PDA

Vollständige Version anzeigen : Angenommen die USA würden...



Falkenau
03.05.2003, 17:34
... in Nordkorea einfallen und das stalinistische Regime stürzen und anschließend versuchen, dort einen demokratischen Staat zu errichten - wäre dies eine Möglichkeit, dass Korea wieder zu einem Staat wird, d. h. dass eine Wiedervereinigung in greifbare Nähe rücken könnte?

afro
04.05.2003, 11:37
Das kommt ganz drauf an, wie die Bevölkerung zum Regime steht. Das ist schwer zu beurteilen.
Aber generell wäre das schon möglich...

Frank
06.05.2003, 19:03
Nordkorea und sein (optisch) komischer Führer sind nicht wirklich angreifbar. Sie haben Atomwaffen, sie haben Raketen mit entprechenden Reichweiten und sie sind unberechenbar. Eine fatale Mischung.

Zur Bevölkerung. Die Medienmacht in NK hat es geschafft, dass Volk so dumm zu halten, dass sie trotz ihrer Armut wirklich glauben, dass es wo anders noch schlimmer ist. Wie sollte man denen eine "Befreiung" erklären, wenn man das schon im Irak nicht schafft?

Elektroschädel
15.05.2003, 21:14
Abwarten und Tee trinken. Dieses Regime wird schon von selbst zerfallen.

Ex-Admin
15.05.2003, 21:15
Das glaub ich nicht.
Wenn dann machen die sich indirekt selber kaputt, indem sie einen Atomkrieg anfangen. Aber soweit wird es bestimmt nicht kommen :nene:

Elektroschädel
15.05.2003, 21:27
Doch doch, das sind doch bloß hoffnungslose Anachronisten. Und ihre Kommunismusvorstellung ist ein Witz. Nordkorea ist das einzige kommunistische Land, in dem das Staatsoberhaupt nach Erbrecht festgelegt wird (Erstgeborener).

Bloß keine sinnlosen Konflikte vom Zaun brechen!

O.v.Bismarck
15.05.2003, 22:36
Original von Elektroschädel
Abwarten und Tee trinken. Dieses Regime wird schon von selbst zerfallen.

So wie bisher alle Sozialistischen und Kommunistischen Regierungen.

O.v.Bismarck

Elektroschädel
15.05.2003, 22:37
Original von O.v.Bismarck

Original von Elektroschädel
Abwarten und Tee trinken. Dieses Regime wird schon von selbst zerfallen.

So wie bisher alle Sozialistischen und Kommunistischen Regierungen.

O.v.Bismarck
Ich warte immer noch auf den wahren Sozialismus. :D ;)

Diogenes
15.05.2003, 23:07
Original von Elektroschädel

Ich warte immer noch auf den wahren Sozialismus. :D ;)

das wird nicht so einfach gehen, denn wenn ein staat sozialistisch hat, hat er sofort die amis auf dem hals, die ihn mit militärischer bedrohung zu hochrüstung zwingen, die rohstoffhähne zudrehen und absatzmärkte sperren.

folglich: erst muß die usa als kapitalistscher, bzw. handlungsfähiger staat beseitigt werden, dann kann man den sozialismus errichten.
wobei in einem einzelnen land ist es sowieso sinnlos .. wenn schon, dann gleich mehrere

Elektroschädel
15.05.2003, 23:32
Original von Diogenes

Original von Elektroschädel

Ich warte immer noch auf den wahren Sozialismus. :D ;)

das wird nicht so einfach gehen, denn wenn ein staat sozialistisch hat, hat er sofort die amis auf dem hals, die ihn mit militärischer bedrohung zu hochrüstung zwingen, die rohstoffhähne zudrehen und absatzmärkte sperren.

folglich: erst muß die usa als kapitalistscher, bzw. handlungsfähiger staat beseitigt werden, dann kann man den sozialismus errichten.
wobei in einem einzelnen land ist es sowieso sinnlos .. wenn schon, dann gleich mehrere
Diese Worte sind alle wahr. Genau darum warte ich ja auch und bin noch nicht aktiv. Irgendwann wird die USA der imperial overstretch befallen und sie werden in ihrem Machtpotential zusammenschrumpfen.

Oder die Erde wird vorher atomisiert...

O.v.Bismarck
15.05.2003, 23:33
Original von Elektroschädel

Original von O.v.Bismarck

Original von Elektroschädel
Abwarten und Tee trinken. Dieses Regime wird schon von selbst zerfallen.

So wie bisher alle Sozialistischen und Kommunistischen Regierungen.

O.v.Bismarck
Ich warte immer noch auf den wahren Sozialismus. :D ;)

Und ich warte immer noch auf das "wahre Deutsche Reich"!

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
15.05.2003, 23:35
Original von Diogenes
das wird nicht so einfach gehen, denn wenn ein staat sozialistisch hat, hat er sofort die amis auf dem hals, die ihn mit militärischer bedrohung zu hochrüstung zwingen, die rohstoffhähne zudrehen und absatzmärkte sperren.

folglich: erst muß die usa als kapitalistscher, bzw. handlungsfähiger staat beseitigt werden, dann kann man den sozialismus errichten.
wobei in einem einzelnen land ist es sowieso sinnlos .. wenn schon, dann gleich mehrere

Recht amüsant diese kommunistischen Weltherrschaftspläne. :lachanfall:

O.v.Bismarck

Diogenes
16.05.2003, 18:37
Original von O.v.Bismarck


Und ich warte immer noch auf das "wahre Deutsche Reich"!



warte ruhig :D

solange kannst du keinen unfug anstellen

O.v.Bismarck
18.05.2003, 02:27
Anscheinend habe ich einen neuen "Freund" hier im Forum. >: )

O.v.Bismarck

Thomas I
20.05.2003, 19:31
Original von Falkenau
... in Nordkorea einfallen und das stalinistische Regime stürzen und anschließend versuchen, dort einen demokratischen Staat zu errichten - wäre dies eine Möglichkeit, dass Korea wieder zu einem Staat wird, d. h. dass eine Wiedervereinigung in greifbare Nähe rücken könnte?

Natürlich.