PDA

Vollständige Version anzeigen : Sharetube Alternativen



Sathington Willoughby
28.10.2016, 09:35
Da Sharetube vom Netz gegangen ist, würde mich mal interessieren, wie man alternativ Musik von Youtube in guter Qualität saugen kann.
ich verwende convert2mp3, was aber den nachteil hat, dass die videos nur in 256 kb/sek. zu konvertieren sind, zudem habe ich gerade eine warnung bekommen.
ich brauche lediglich die tonspur.

Lichtblau
28.10.2016, 09:37
Was für eine Warnung?

Gawen
28.10.2016, 09:46
http://www.alternative-zu.de/q/ShareTube

Sathington Willoughby
28.10.2016, 09:47
http://www.alternative-zu.de/q/ShareTube

Danke, hatte ich schon gesehen.
Ich habe nur das Problem, dass ich den Firmenrechner nutze und daher keine großartigen Virenprobleme bekommen will.
Ja, Programm laden oder immer online konvertieren? Und das mit 320 kb/sek?

Welchen Konverter verwendest du?

Gawen
28.10.2016, 10:05
Welchen Konverter verwendest du?

Ich sauge seltenst Musik von Youtube, nur in Einzeilfällen. Normalerweise streame ich Amazon Prime Music.

Wenn per Download, dann mit Video Downloadhelper in Mozilla und Umwandlung mit Audacity + ffmpeg Plugin.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/
https://de.wikipedia.org/wiki/Audacity

Sathington Willoughby
28.10.2016, 10:10
Ich sauge seltenst Musik von Youtube, nur in Einzeilfällen. Normalerweise streame ich Amazon Prime Music.

Wenn per Download, dann mit Video Downloadhelper in Mozilla und Umwandlung mit Audacity + ffmpeg Plugin.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/
https://de.wikipedia.org/wiki/Audacity

Danke!
Audacity hab ich seit Längerem, ist sehr hilfreich. Man muss aber eine Erweiterung für mp3-Dateien in 320 mbit/sek. laden, was aber kein Problem darstellt.

Sathington Willoughby
28.10.2016, 11:30
Ich sauge seltenst Musik von Youtube, nur in Einzeilfällen. Normalerweise streame ich Amazon Prime Music.

Wenn per Download, dann mit Video Downloadhelper in Mozilla und Umwandlung mit Audacity + ffmpeg Plugin.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/
https://de.wikipedia.org/wiki/Audacity

Hab gerade gesehen, dass man sich auf Youtube/Google anmelden muss.
Ich will keine Risiken wg. illegalem Download o.ä. eingehen.

Hrafnaguð
28.10.2016, 12:54
Hab gerade gesehen, dass man sich auf Youtube/Google anmelden muss.
Ich will keine Risiken wg. illegalem Download o.ä. eingehen.

Ich nutze Copnvert2mp3. Virenwarnungen etc habe ich dabei noch nie bekommen.

Gawen
28.10.2016, 19:54
Hab gerade gesehen, dass man sich auf Youtube/Google anmelden muss.
Ich will keine Risiken wg. illegalem Download o.ä. eingehen.

Seit wann das denn? :)

Die wollen bloß, dass man auf Google einmal die AGBs abnickt und fertig.

glaubensfreie Welt
28.10.2016, 21:34
Firefox hat eine Vielzahl von Möglichkeiten. Schaue mal in den verfügbaren Ad-ons nach. Für Musik nutze ich es nur gelegentlich. Viel mehr für politische Beiträge die das Google gehörige youtube schnell mal verschwinden lässt. Es tut unbedingt Not eine feie Videoplattform verfügbar zu machen.

glaubensfreie Welt
28.10.2016, 21:35
Seit wann das denn? :)

Die wollen bloß, dass man auf Google einmal die AGBs abnickt und fertig.

Und genau das darf man nicht tun. Google ist ein Unternehmen der US Verbrecher. Gegen die darf es nur Null Toleranz geben. Darum brauchen wir freie Plattformen.

Pappenheimer
31.10.2016, 04:35
Ist ja kaum noch zu fassen vor was man in Deutschland alles so Angst haben muss... ist pfurzen denn noch erlaubt? Hier in Costa Rica verkaufen die gebrannte CDs vor dem Eingang des Justizministeriums, das interessiert hier keine Sau...

Herr B.
31.10.2016, 21:53
Ist ja kaum noch zu fassen vor was man in Deutschland alles so Angst haben muss... ist pfurzen denn noch erlaubt? Hier in Costa Rica verkaufen die gebrannte CDs vor dem Eingang des Justizministeriums, das interessiert hier keine Sau...
Ich höre bei den Verwandten immer nur vom "Wohlstandsland" Deutschland. Muss halb so schlimm sein. Großes Theater unzufriedener
Refuseniks hier im Forum... Tante hat kürzlich Berlin besucht. Alles zuvorkommende freundliche Menschen da. Sogar ganze 0% Kriminalität in ganz Berlin!
Das gibt's bei dir in San Jose nicht, was?! Burned CD's? Na ja, man weiß ja daß die lateinamerikanische Justiz auch nicht gerade von Schaffhausen ist... :D

Pappenheimer
01.11.2016, 04:20
Mir ist ja schon klar dass man keine illegalen Dinge kauft, aber dass man aufpassen muss dass einen nicht die Stasi beim herunterladen eines Liedes erwischt... absolut lächerlich.

Rumpelstilz
01.11.2016, 04:32
Ich höre bei den Verwandten immer nur vom "Wohlstandsland" Deutschland. Muss halb so schlimm sein. Großes Theater unzufriedener
Refuseniks hier im Forum... Tante hat kürzlich Berlin besucht. Alles zuvorkommende freundliche Menschen da. Sogar ganze 0% Kriminalität in ganz Berlin!
Das gibt's bei dir in San Jose nicht, was?! Burned CD's? Na ja, man weiß ja daß die lateinamerikanische Justiz auch nicht gerade von Schaffhausen ist... :D
Deine Tante ist sicher mit dem Taxi im Fünf-Sterne-Hotel abgestiegen. Da hat sie in der U-Bahn natürlich keine Bettler gesehen. Und Flaschensammler vor dem Reichtagsgebäude auch nicht.

In Frankfurt am Main dann das volle Programm. B-Ebene, Hauptbahnhof Nordausgang, mit der Strassenbahn Linie 11 abends nach Höchst. Meine Tochter war vorher noch nie in einem "Ghetto", nach eigener Aussage.

Herr B.
01.11.2016, 20:41
Deine Tante ist sicher mit dem Taxi im Fünf-Sterne-Hotel abgestiegen. Da hat sie in der U-Bahn natürlich keine Bettler gesehen. Und Flaschensammler vor dem Reichtagsgebäude auch nicht.
U-Bahnen hat die garantiert noch nie von innen gesehen. Gelegentlich die S-Bahn in Stuttgart-Obertürkheim, oder mal mit der DB zu
entfernteren Verwandten.


In Frankfurt am Main dann das volle Programm. B-Ebene, Hauptbahnhof Nordausgang, mit der Strassenbahn Linie 11 abends nach Höchst. Meine Tochter war vorher noch nie in einem "Ghetto", nach eigener Aussage.
Ghettos...?!? Das sind ja Zustände schlimmer als bei den Nazis! Die hatten wenigstens bloß eins - und dann im Ausland.

Rumpelstilz
02.11.2016, 05:56
U-Bahnen hat die garantiert noch nie von innen gesehen. Gelegentlich die S-Bahn in Stuttgart-Obertürkheim, oder mal mit der DB zu
entfernteren Verwandten.

Ghettos...?!? Das sind ja Zustände schlimmer als bei den Nazis! Die hatten wenigstens bloß eins - und dann im Ausland.
Meine Tochter ist ausschliesslich in England zur Schule gegangen. "Ghetto" ist halt ein Ausdruck, der im Englischen teilweise etwas anders benutzt wird als im Deutschen. Wenn sie mit den Verhältnissen in der BRD vertraut gewesen wäre, hätte ich mir diese "Exkursion" auch sparen können.

Gut, ich selbst habe das auch zum ersten Mal mit eigenen Augen gesehen, war aber als eifriger HPF-Leser natürlich schon vorgewarnt. Trotzdem war es interessant, die Berichte mit dem selbst Erlebtem zu vergleichen.

glaubensfreie Welt
02.11.2016, 20:20
Ist ja kaum noch zu fassen vor was man in Deutschland alles so Angst haben muss... ist pfurzen denn noch erlaubt? Hier in Costa Rica verkaufen die gebrannte CDs vor dem Eingang des Justizministeriums, das interessiert hier keine Sau...

Wir haben hier eine Justiz Industrie. Rechtsstreitigkeiten machen eine kleine Personengruppe sehr reich und auch in die Kassen der Beamten reichlich Beute.

Herr B.
02.11.2016, 20:38
Meine Tochter ist ausschliesslich in England zur Schule gegangen. "Ghetto" ist halt ein Ausdruck, der im Englischen teilweise etwas anders benutzt wird als im Deutschen. Wenn sie mit den Verhältnissen in der BRD vertraut gewesen wäre, hätte ich mir diese "Exkursion" auch sparen können.

Gut, ich selbst habe das auch zum ersten Mal mit eigenen Augen gesehen, war aber als eifriger HPF-Leser natürlich schon vorgewarnt. Trotzdem war es interessant, die Berichte mit dem selbst Erlebtem zu vergleichen.
Ich selbst war niemals in Berlin, werde mich aber irgendwann zu einem kurzen Besuch aufraffen, wobei 'Kurz' wohl als Keyword zu verstehen
sein wird... Als ländlicher Typ kann ich Großstädte sowieso nur auf begrenzte Zeit ertragen, und da kommt es sehr gelegen daß der Status
unserer Hauptstadt den eines besser gefüllten Kuhdorfes (noch) nicht weit überschreitet. Jedoch in Sachen Berliner Zirkus mag mir einfach kein
paralleles Exempel in den Sinn kommen.