PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterfütterung von Vögeln



D-Moll
12.11.2016, 19:42
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/vogelfuetterung/04477.html

Na dann kann ich meine Vogelhäuschen Fütterung ja Gott sie Dank fortsetzten.
Habe eine Vogelsäule, Meisenknödel, Energieblock und Wasserschale
für die Piepmätze.

Gärtner
12.11.2016, 19:53
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/vogelfuetterung/04477.html

Na dann kann ich meine Vogelhäuschen Fütterung ja Gott sie Dank fortsetzten.
Habe eine Vogelsäule, Meisenknödel, Energieblock und Wasserschale
für die Piepmätze.

Empfehlenswert vor allem, wenn Frost und Schnee den Vögeln den Zugang zu ihren Nahrungsquellen versperren.

Wolf Fenrir
12.11.2016, 19:54
Dieser Vogelgrippe Wahn ist eh aufgeblasener Schwachsinn !!! der sicher irgend welchen Typen finanzielle Voreile bringt... !!!

Ein Deutscher Ornithologe ( mit Vollbart ) dessen Name ich nicht kenne sagt: man soll , kann die Vögel sogar im Sommer füttern...

Was ich für Quatsch halte im Sommer kommen die gar nicht an die Fütterungsplätze...

laurin
12.11.2016, 20:20
Dieser Vogelgrippe Wahn ist eh aufgeblasener Schwachsinn !!! der sicher irgend welchen Typen finanzielle Voreile bringt... !!!

Ein Deutscher Ornithologe ( mit Vollbart ) dessen Name ich nicht kenne sagt: man soll , kann die Vögel sogar im Sommer füttern...

Was ich für Quatsch halte im Sommer kommen die gar nicht an die Fütterungsplätze...

Doch, und besonders wenn sie ihre Kleinen haben, ist das eine ungeheure Erleichterung. Keine Bange, die stecken den Kleinen keine Sonnenblumenkerne oder Erdnüsse in die Schnäbelchen, aber für sie selbst ist es eine Verschnaufpause.

Das ist Professor Peter Berthold (führender Ornithologe).
Die Heinz-Sielmann-Stiftung unterstützt das auch, mittlerweile auch der Nabu.

Glaub mir, ich bin mittlerweile auch Expertin.:))

Leberecht
12.11.2016, 20:22
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/vogelfuetterung/04477.html

Na dann kann ich meine Vogelhäuschen Fütterung ja Gott sie Dank fortsetzten.
Habe eine Vogelsäule, Meisenknödel, Energieblock und Wasserschale
für die Piepmätze.
Fragt sich nur wie lange noch. Was heimisch wild wächst, kriecht oder fliegt wird zusehends weniger. Erwärmung, Globalisierung und Wachstum schlagen auch hier gnadenlos zu.

autochthon
12.11.2016, 20:28
http://politikforen.net/showthread.php?173738-Vogelf%C3%BCtterung

Thema gibt es schon! Hier kann zu!

kotzfisch
12.11.2016, 20:36
Fragt sich nur wie lange noch. Was heimisch wild wächst, kriecht oder fliegt wird zusehends weniger. Erwärmung, Globalisierung und Wachstum schlagen auch hier gnadenlos zu.

Mußt Du nicht selbst erbrechen, wenn Du einen solchen Scheiß verzapfst?
Erstaunlich, wirklich.

Wolf Fenrir
12.11.2016, 20:43
Doch, und besonders wenn sie ihre Kleinen haben, ist das eine ungeheure Erleichterung. Keine Bange, die stecken den Kleinen keine Sonnenblumenkerne oder Erdnüsse in die Schnäbelchen, aber für sie selbst ist es eine Verschnaufpause.

Das ist Professor Peter Berthold (führender Ornithologe).
Die Heinz-Sielmann-Stiftung unterstützt das auch, mittlerweile auch der Nabu.

Glaub mir, ich bin mittlerweile auch Expertin.:))Nehme ich gerne an !!! Ich habe in diesem Sommer festgestellt das keine Meisen in unserer Gegend gebrütet haben, bin gespannt ob im kommenden Sommer eine Meisenschwemme kommt, Nistkästen habe ich genug.

Leberecht
12.11.2016, 20:57
Mußt Du nicht selbst erbrechen, wenn Du einen solchen Scheiß verzapfst?
Erstaunlich, wirklich.
Auszug - Brutvögel
_______________
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/artenschutz/rote-listen/10221.html

kotzfisch
12.11.2016, 21:17
Auszug - Brutvögel
_______________
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/artenschutz/rote-listen/10221.html

Ich bezweifle das nur ein bißchen.Es geht jedoch um die Gründe, die Du anführst: Globalisierung, Erwärmung, Wachstum.

Es sei denn, Du möchtest begründen, warum eine moderate Erwärmung und eine damit einhergehende längere Brutsaison
negativ sich auswirken, der globalisierte Welthandel Vögel schädigt oder ein Wirtschaftswachstum Brütende beeinflußt.
Das ist doch kompletter Unsinn.

Leberecht
12.11.2016, 21:56
Ich bezweifle das nur ein bißchen.Es geht jedoch um die Gründe, die Du anführst: Globalisierung, Erwärmung, Wachstum.

Es sei denn, Du möchtest begründen, warum eine moderate Erwärmung und eine damit einhergehende längere Brutsaison
negativ sich auswirken, der globalisierte Welthandel Vögel schädigt oder ein Wirtschaftswachstum Brütende beeinflußt.
Das ist doch kompletter Unsinn.
Ich weiß nicht, worauf sich Dein Urteil über diese Sachlage gründet, meines jedenfalls auf eine ausgiebige Kindheit in Feld, Wald und Flur mit großem Interesse an allen Geschöpfen darin. Man konnte damals - ich weiß, wovon ich rede - keine 200m zurücklegen, ohne einen Hasen, ein Rebhuhn oder eine Rotfeder im Bach aufzustöbern und dem Gesang der Feldlerche konnte man sich eh nirgends entziehen. Wahrscheinlich hast Du noch nie eine solche im senkrechten Steigflug trillierende gehört/gesehen. Heute gehe ich mehrere Stunden durch Wald und in Flur und die einzige größere Kreatur, die vor mir flieht ist eine erschrockene Amsel. Zähle nur mal die Schwalben am sommerlichen Himmel, jährlich sind es ca. 10% weniger als im Vorjahr, die Vögel am winterlichen Futterhäuschen wahrscheinlich ähnlich.

kotzfisch
12.11.2016, 22:16
Ich weiß nicht, worauf sich Dein Urteil über diese Sachlage gründet, meines jedenfalls auf eine ausgiebige Kindheit in Feld, Wald und Flur mit großem Interesse an allen Geschöpfen darin. Man konnte damals - ich weiß, wovon ich rede - keine 200m zurücklegen, ohne einen Hasen, ein Rebhuhn oder eine Rotfeder im Bach aufzustöbern und dem Gesang der Feldlerche konnte man sich eh nirgends entziehen. Wahrscheinlich hast Du noch nie eine solche im senkrechten Steigflug trillierende gehört/gesehen. Heute gehe ich mehrere Stunden durch Wald und in Flur und die einzige größere Kreatur, die vor mir flieht ist eine erschrockene Amsel. Zähle nur mal die Schwalben am sommerlichen Himmel, jährlich sind es ca. 10% weniger als im Vorjahr, die Vögel am winterlichen Futterhäuschen wahrscheinlich ähnlich.

Das ist wohl ein Wahrnehmungsproblem- bei uns beiden wohlgemerkt.
Ich sehe die letzten 20 Jahre viel mehr Greifvögel, Feldhasen und sonstiges Getier.
Gut, ich wohne am Südrand des Ebersberger Forstes, der eines der größten Waldgebiete Deutschlands ist.
Wie kann man das obejektivieren?

Kunigunde
12.11.2016, 22:24
Doch, und besonders wenn sie ihre Kleinen haben, ist das eine ungeheure Erleichterung. Keine Bange, die stecken den Kleinen keine Sonnenblumenkerne oder Erdnüsse in die Schnäbelchen, aber für sie selbst ist es eine Verschnaufpause.

Das ist Professor Peter Berthold (führender Ornithologe).
Die Heinz-Sielmann-Stiftung unterstützt das auch, mittlerweile auch der Nabu.

Glaub mir, ich bin mittlerweile auch Expertin.:))
Genau :dg:
Je länger meine Futterdepots hier hängen um so mehr Vögel kommen....es werden jedes Jahr mehr :)

laurin
12.11.2016, 22:26
Nehme ich gerne an !!! Ich habe in diesem Sommer festgestellt das keine Meisen in unserer Gegend gebrütet haben, bin gespannt ob im kommenden Sommer eine Meisenschwemme kommt, Nistkästen habe ich genug.

Du wirst bestimmt kleine Mieter bekommen! Ich hatte in diesem Jahr Blaumeislein, die dann mit ihren Ästlingen (4 Stck.) an meinen Balkon gekommen sind. Die Kleinen sind auf die Hand gekommen, da hatte ich fein gemahlene Erdnüsse auf der Hand. Später sind sie dann scheuer geworden.

Das ist so niedlich. Die kleinen Meisen zittern und piepsen jämmerlich und reißen ihre Schnäbelchen auf. Wenn Mama oder Papa aber nicht da sind, können sie durchaus auch selbst an einen Meisenknödel fliegen und picken.

Ansonsten finde ich auch, daß es dieses Jahr weniger Meisen gab. Kaum eine Tannenmeise, oder die Allerniedlichsten, die Haubenmeisen, habe ich gar nicht gesehen.

Ja, ja, ich hab eine Meise.:))

laurin
12.11.2016, 22:27
Genau :dg:
Je länger meine Futterdepots hier hängen um so mehr Vögel kommen....es werden jedes Jahr mehr :)

Jetzt kommt auch das Rotkehlchen wieder. Im Sommer hat es sich nicht blicken lassen.

kotzfisch
12.11.2016, 23:07
Jetzt kommt auch das Rotkehlchen wieder. Im Sommer hat es sich nicht blicken lassen.

Ja und bald kommt das Gehirnmeischen wieder- hopefully.
Ihr Singvogelfreunde habt echt einen an der Klatsche.

Herr B.
12.11.2016, 23:47
Genau :dg:
Je länger meine Futterdepots hier hängen um so mehr Vögel kommen....es werden jedes Jahr mehr :)
Du könntest mit soviel Futter bestimmt Perl- oder Zwerghühner halten. Die bleiben und singen.

Leberecht
13.11.2016, 00:09
Das ist wohl ein Wahrnehmungsproblem- bei uns beiden wohlgemerkt.
Wie kann man das obejektivieren?
Indem man heute dasselbe Terrain durchquert wie vor 70 Jahren.

Kunigunde
13.11.2016, 02:06
Jetzt kommt auch das Rotkehlchen wieder. Im Sommer hat es sich nicht blicken lassen.
Rotkehlchen haben wir hier auch. Vor kurzem hatte ich hier ein paar Zaunkönige zu Besuch.

Kunigunde
13.11.2016, 02:07
Du könntest mit soviel Futter bestimmt Perl- oder Zwerghühner halten. Die bleiben und singen.
Ich möchte aber keine Perl- oder Zwerghühner halten.

Herr B.
13.11.2016, 02:13
Ich möchte aber keine Perl- oder Zwerghühner halten.
Du kannst die dann ja essen. Oder Voodoo zaubern?

Kunigunde
13.11.2016, 02:14
Du kannst die dann ja essen. Oder Voodoo zaubern?
Ich möchte weder das Eine noch das Andere.

Herr B.
13.11.2016, 02:20
Ich möchte weder das Eine noch das Andere.
Super! Ein ausgestopftes Perlhuhn ist DAS geschmackvolle Conversation Piece für jedes Wohnzimmer!

Kunigunde
13.11.2016, 02:27
Super! Ein ausgestopftes Perlhuhn ist DAS geschmackvolle Conversation Piece für jedes Wohnzimmer!
Wenn du dir so etwas hinstellst....bitte.
Ich hab kein Platz für solche Staubfänger.

Herr B.
13.11.2016, 02:35
Wenn du dir so etwas hinstellst....bitte.
Ich hab kein Platz für solche Staubfänger.
Wildvögel sind für dich also bequeme Haustiere. Nur füttern, kein saubermachen. Liege ich da richtig?

kotzfisch
13.11.2016, 11:29
Indem man heute dasselbe Terrain durchquert wie vor 70 Jahren.

Die eigenen Wahrnehmung ist kein Instrument, etwas zu objektivieren, sorry.

Kunigunde
13.11.2016, 15:35
Wildvögel sind für dich also bequeme Haustiere. Nur füttern, kein saubermachen. Liege ich da richtig?
Was sind denn das für krude Rückschlüsse auf das was ich in diesem Strang geschrieben habe :OmG:
Hier wird von Wildvögeln gesprochen.....wie du ja selber festgestellt hast. Wir reden hier nicht über Käfighaltung von Vögeln im Haus oder gar von Hühnern, Perlhühnern, Enten, Gänse oder sonstiges. Als Haltung im Garten oder sonstiges.
Hättest du mich gefragt ob ich ein Haustier habe, dann hätte ich dir die Frage beantwortet, aber so bist du am Thema vorbeigeschossen und deine Frage wird wohl ewig unbeantwortet bleiben.

D-Moll
13.11.2016, 18:13
Fragt sich nur wie lange noch. Was heimisch wild wächst, kriecht oder fliegt wird zusehends weniger. Erwärmung, Globalisierung und Wachstum schlagen auch hier gnadenlos zu.
Leider sehr wahr. Der unersättliche, habgierige, rücksichtslose Mensch(Bestie )eben.

sibilla
13.11.2016, 18:17
Ich möchte aber keine Perl- oder Zwerghühner halten.

ooch, unser perlhuhn inmitten der hühner ist recht lustig, eiwiwiwi singt es, hat unter den hühnern immer eine leibwache, ist voll integriert und fliegen kann das teil, dolegstdinieder :hi: und zwitschgedure kreischt es in den höchsten tönen, wenn ihm ebbas ned bassd. :D

das kleene ist richtig amüsant.

grüßle s.

Kunigunde
13.11.2016, 20:01
ooch, unser perlhuhn inmitten der hühner ist recht lustig, eiwiwiwi singt es, hat unter den hühnern immer eine leibwache, ist voll integriert und fliegen kann das teil, dolegstdinieder :hi: und zwitschgedure kreischt es in den höchsten tönen, wenn ihm ebbas ned bassd. :D

das kleene ist richtig amüsant.

grüßle s.
Schön. Doch ich möchte sie trotzdem nicht.

Herr B.
14.11.2016, 01:49
Was sind denn das für krude Rückschlüsse auf das was ich in diesem Strang geschrieben habe :OmG:
Hier wird von Wildvögeln gesprochen.....wie du ja selber festgestellt hast. Wir reden hier nicht über Käfighaltung von Vögeln im Haus oder gar von Hühnern, Perlhühnern, Enten, Gänse oder sonstiges. Als Haltung im Garten oder sonstiges.
Hättest du mich gefragt ob ich ein Haustier habe, dann hätte ich dir die Frage beantwortet, aber so bist du am Thema vorbeigeschossen und deine Frage wird wohl ewig unbeantwortet bleiben.
Ich bin ein praktischer Mensch. Das ist nun mal so.
...Die Antwort auf die Frage ergibt sich selbst, denke ich. :)

Dornröschen
14.11.2016, 11:10
Heute war ein toter Grünfink im Häuschen. Den Nächsten bringe ich zum Gesundheitsamt. Das ist nicht normal. Das hatte ich die letzten 2 Jahre nicht.

laurin
14.11.2016, 11:27
Heute war ein toter Grünfink im Häuschen. Den Nächsten bringe ich zum Gesundheitsamt. Das ist nicht normal. Das hatte ich die letzten 2 Jahre nicht.

Vor Jahren gab es mal ein Grünfinkensterben. Das hat sich aber wieder normalisiert.

Lt. Nabu sollen es dieses Jahr Amseln sein. Hier fliegen aber reichlich genug herum.

sibilla
14.11.2016, 11:50
Schön. Doch ich möchte sie trotzdem nicht.

wir haben den inkubator ausprobiert, da waren 3 perlhuhneier dabei, alle drei sind geschlüpft, 2 hat der habicht geholt :hd:.

weißt du, daß die mit ihrem geschrei ratten vom hof weghalten? habe ich letztes jahr erfahren bei einem züchter.

dafür sind sie gut und wir haben ja viel platz und auslauf, da fällt eiwiwi gar nicht auf. :))

und zwerghühner (jurek i katica) sind hier einfach tradition, die fehlen auf keinem hof.

grüßle s.

Politikqualle
14.11.2016, 11:53
die fehlen auf keinem hof. . .. erzähl uns nicht du lebst auf einem Bauernhof ..

sibilla
14.11.2016, 12:11
.. erzähl uns nicht du lebst auf einem Bauernhof ..

ja, wo denn sonst?:?

wir zwei beide, der meinige und ich, sind bauern mit allem drum und dran.

grüßle s.

Kunigunde
14.11.2016, 12:24
wir haben den inkubator ausprobiert, da waren 3 perlhuhneier dabei, alle drei sind geschlüpft, 2 hat der habicht geholt :hd:.

weißt du, daß die mit ihrem geschrei ratten vom hof weghalten? habe ich letztes jahr erfahren bei einem züchter.

dafür sind sie gut und wir haben ja viel platz und auslauf, da fällt eiwiwi gar nicht auf. :))

und zwerghühner (jurek i katica) sind hier einfach tradition, die fehlen auf keinem hof.

grüßle s.
Das unterscheidet dich von uns......wir leben nicht auf einem Bauernhof und Geflügel wäre das Letzte was ich mir hier anschaffen würde.
Da würden eher Karnickel in Frage kommen. Für die ich allerdings auch keinen Platz habe.

luis_m
14.11.2016, 12:33
Das unterscheidet dich von uns......wir leben nicht auf einem Bauernhof und Geflügel wäre das Letzte was ich mir hier anschaffen würde.
Da würden eher Karnickel in Frage kommen. Für die ich allerdings auch keinen Platz habe.

Katzen wären auch eine Option.
Oder eher nicht?

kotzfisch
14.11.2016, 12:34
Heute war ein toter Grünfink im Häuschen. Den Nächsten bringe ich zum Gesundheitsamt. Das ist nicht normal. Das hatte ich die letzten 2 Jahre nicht.

Vogelgrippe?
Kommt darauf an, wo Du wohnst.
Nicht anfassen.

kotzfisch
14.11.2016, 12:40
Heute war ein toter Grünfink im Häuschen. Den Nächsten bringe ich zum Gesundheitsamt. Das ist nicht normal. Das hatte ich die letzten 2 Jahre nicht.

Vogelgrippe?
Kommt darauf an, wo Du wohnst.
Nicht anfassen.

Politikqualle
14.11.2016, 14:30
ja, wo denn sonst?:? wir zwei beide, der meinige und ich, sind bauern mit allem drum und dran. grüßle s. .. und welche Rindviecher laufen bei dir so rum ...

Dornröschen
14.11.2016, 14:51
Vor Jahren gab es mal ein Grünfinkensterben. Das hat sich aber wieder normalisiert.

Lt. Nabu sollen es dieses Jahr Amseln sein. Hier fliegen aber reichlich genug herum.



Amseln haben wir ganz viele, da habe ich noch keine Tote gefunden.

Ich gehe jetzt schon immer mit gemischten Gefühlen zu der Futterstelle, weil ich nicht weiß, was mich da wieder erwartet.
Echt blöd.

Dornröschen
14.11.2016, 14:54
wir haben den inkubator ausprobiert, da waren 3 perlhuhneier dabei, alle drei sind geschlüpft, 2 hat der habicht geholt :hd:.

weißt du, daß die mit ihrem geschrei ratten vom hof weghalten? habe ich letztes jahr erfahren bei einem züchter.

dafür sind sie gut und wir haben ja viel platz und auslauf, da fällt eiwiwi gar nicht auf. :))

und zwerghühner (jurek i katica) sind hier einfach tradition, die fehlen auf keinem hof.

grüßle s.




Hühner sollte man auch in einem Drahtgehege laufen lassen, sonst holen die Raubvögel die auch. So viel Mühe und die Natur schlägt zu.

Das tut mir leid für dich und die Perlhühner.

Kunigunde
14.11.2016, 18:26
Katzen wären auch eine Option.
Oder eher nicht?
Nein, das wäre auch keine Option.

sibilla
14.11.2016, 19:01
.. und welche Rindviecher laufen bei dir so rum ...

rindviecher keine, wir begnügen uns mit kleineren vierbeinern :))

aber, wie heißt der strang?

frau soll gut zu vögeln sein und füttern oder so ähnlich, gell? :cool:

grüßle s.

DieterK
14.11.2016, 19:07
Ja, die Winterfütterung hat stattgefunden ( 7 kg zugenommen (wegen Verletzung, zu wenig Sport)) und "Vögeln" tu´ ich auch nicht mehr so viel...... :-))

sibilla
14.11.2016, 19:09
Hühner sollte man auch in einem Drahtgehege laufen lassen, sonst holen die Raubvögel die auch. So viel Mühe und die Natur schlägt zu.

Das tut mir leid für dich und die Perlhühner.

nur keine angst, verlust hast du immer, damit mußt du leben.

bei uns bleiben auch gebüsche und das sogenannte unkraut stehen und die hühner sind nicht doof, außer, wenn sie jung sind.

die tiere schützen sich auch untereinander mit bellen, pfeifen, wegrennen usw.

alles gut. :))

sibilla
14.11.2016, 19:13
Ja, die Winterfütterung hat stattgefunden ( 7 kg zugenommen (wegen Verletzung, zu wenig Sport)) und "Vögeln" tu´ ich auch nicht mehr so viel...... :-))

dann probiers doch mal mit rammeln? unser rammler ist immer ganz schnell feddsch und dann kommen bis zu 10 junge, hehehe.

abnehmen wirste davon aber nicht, im gegenteil, des madl wird dick. :D

grüßle s.

DieterK
14.11.2016, 19:31
dann probiers doch mal mit rammeln? unser rammler ist immer ganz schnell feddsch und dann kommen bis zu 10 junge, hehehe.

abnehmen wirste davon aber nicht, im gegenteil, des madl wird dick. :D

grüßle s.

°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,Vögeln sollst Du dreimal täglich, .......frisches Wasser geben............... º¤ø,¸¸,ø¤º° `°º¤ø,¸¸,

Dornröschen
14.11.2016, 20:22
nur keine angst, verlust hast du immer, damit mußt du leben.

bei uns bleiben auch gebüsche und das sogenannte unkraut stehen und die hühner sind nicht doof, außer, wenn sie jung sind.

die tiere schützen sich auch untereinander mit bellen, pfeifen, wegrennen usw.

alles gut. :))




Das habe ich auch festgestellt, daß Tiere miteinander kommunizieren. Das soll sogar bei Pflanzen so sein, über die Wurzeln.

Merkelraute
14.11.2016, 22:00
Ich kaufe immer Rosinen für die Amseln. Mag die, weil die so schön schwarz sind. :D

Ingeborg
14.11.2016, 22:42
Ich füttere Erdnussbruch und Meisenknödel ohne Netz.

D-Moll
03.12.2016, 23:50
Seit Tagen oder gar ner Woche Kaum noch Vögel an den Futterstellen.Trotz Nachfrost. Wo sind die bloß? Vogelgrippe zugeschlagen?

Cybeth
04.12.2016, 00:43
Seit Tagen oder gar ner Woche Kaum noch Vögel an den Futterstellen.Trotz Nachfrost. Wo sind die bloß? Vogelgrippe zugeschlagen?Ist mir auch schon aufgefallen! Bis auf 3-4 Amseln sind alle schon seit Wochen verschwunden.

Nettaktivist
04.12.2016, 05:48
Wir hatten bei uns jedes Jahr, zweimal Meisengelege. Die letzten beiden Jahre sind sie ausgeblieben. Seit drei Jahren gibt es nur wenige Wespen und fast gar keine Bienen mehr. die Singvögel sind rückläufig. Viel mehr Rabenvögel, Bussarde und mittlerweile jedes Jahr, zwei päärchen vom roten Milan. Wenn die Kreisen ist schon ein hochherschaftlicher Anblick. Ohne einen Flügelschlag schrauben die sich in bis zu tausend? Meter hoch, oberhalb es Kumulus sieht man dann einen ganz kleinen schwarzen Punkt.

Ich denke auch, das vieles verschwunden ist. Ich habe die Industrialisierung der Landwirtschaft schwer im Verdacht. Es wird ja kaum noch Gülle gefahren, wird alles als Trockendünger ausgebracht und damit gleichzeitig die Tierwelt mit ihren Narkotikas gestört. Was man häüfiger in Feld Wald und Flur sehen kann, sind Rehe. Und unendlich viele Katzen, die hier bei uns durch die Gärten und Felder jagen. Was auch nicht immer gut für die kleinen Nesthocker ist.

Multiplex
04.12.2016, 06:36
Vielleicht ist die Winterfütterung der Vögel dran schuld. Vor einigen Jahrzehnten war es noch verboten, bei nicht vorhandenem Schnee Vögel zu füttern, u.a. wegen Verbreitung von Bakterien an den Futterstellen. Aber Gutmenschen lassen sich mit Fakten nicht beeindrucken.

Multiplex
04.12.2016, 06:43
Heute war ein toter Grünfink im Häuschen. Den Nächsten bringe ich zum Gesundheitsamt. Das ist nicht normal. Das hatte ich die letzten 2 Jahre nicht.

Dann hör doch einfach auf mit der überflüssigen Fütterung. Ihr seid selber für das Artensterben verantwortlich.

Dornröschen
04.12.2016, 08:12
Dann hör doch einfach auf mit der überflüssigen Fütterung. Ihr seid selber für das Artensterben verantwortlich.


Dazu sag ich jetzt mal nichts.

Chronos
04.12.2016, 08:24
Dazu sag ich jetzt mal nichts.
Weshalb schreibst du dann trotzdem dazu?

Meinst du, die Menschheit wird jetzt gewaltig erschrecken und orientierungslos herumirren, wenn sie auf deine güldenen Worte verzichten muss?

Dornröschen
04.12.2016, 08:26
Weshalb schreibst du dann trotzdem dazu?

Meinst du, die Menschheit wird jetzt gewaltig erschrecken und orientierungslos herumirren, wenn sie auf deine güldenen Worte verzichten muss?




Nein, die müssen sich schon an dir orientieren, du bist der Weisheits letzter Sargnagel.

Verfolgst du mich jetzt:D

Chronos
04.12.2016, 08:36
Nein, die müssen sich schon an dir orientieren, du bist der Weisheits letzter Sargnagel.

Verfolgst du mich jetzt:D
Nein, ich befinde mich auf dem Kriegspfad gegen die überbordende Blödheit.

Wenn jemand in einem Diskussionsforum (Betonung auf Diskussion) in einen ganz harmlosen und unverfänglichen Strang schreibt: "Dazu sag ich jetzt mal nichts", kann es sich nur um einen Fall eines krankhaft übersteigerten Mitteilungsbedürfnisses handeln. Also ein Fall für eine spezielle Fakultät der Medizin.

Kunigunde
04.12.2016, 10:15
Seit Tagen oder gar ner Woche Kaum noch Vögel an den Futterstellen.Trotz Nachfrost. Wo sind die bloß? Vogelgrippe zugeschlagen?
Ich finde das auch sehr verwunderlich. Aber da sind sie. Denn sie hüpfen in unserer Hecke rum und da sehe ich sie auch.....Amsel, Rotschwänzchen, Meise, Spatz usw. Nur ans Futter gehen sie irgendwie nicht. Allerdings hatte/habe ich dieses Jahr so viel Samenstände (Entfernung erst im Frühjahr), dass sie sich vielleicht immer noch daran halten.

Murmillo
04.12.2016, 10:17
Seit Tagen oder gar ner Woche Kaum noch Vögel an den Futterstellen.Trotz Nachfrost. Wo sind die bloß? Vogelgrippe zugeschlagen?

Kann ich nicht bestätigen. Es werden sogar immer mehr. Pünktlich früh gegen 7.30 Uhr gehts los, da kommen die ersten Meisen, danach sind auch die Finken, Rotkehlchen und Spatzen nicht mehr weit. Und vorher im Halbdunkel sind die Amseln am Boden eifrig beim Futter suchen.

Kunigunde
04.12.2016, 10:21
Vielleicht ist die Winterfütterung der Vögel dran schuld. Vor einigen Jahrzehnten war es noch verboten, bei nicht vorhandenem Schnee Vögel zu füttern, u.a. wegen Verbreitung von Bakterien an den Futterstellen. Aber Gutmenschen lassen sich mit Fakten nicht beeindrucken.
Vielleicht solltest du dich mal belesen.
Gerade in den Ballungsgebieten/Großstädten wird dazu geraten (auch von Naturschutzverbänden) Vögel ganzjährig zu füttern. Da durch die Bebauung von immer mehr Grünflächen auch das natürliche Futter der Vögel wegfällt.

kotzfisch
04.12.2016, 10:48
Vielleicht solltest du dich mal belesen.
Gerade in den Ballungsgebieten/Großstädten wird dazu geraten (auch von Naturschutzverbänden) Vögel ganzjährig zu füttern. Da durch die Bebauung von immer mehr Grünflächen auch das natürliche Futter der Vögel wegfällt.

Quatsch.Die fliegenden Ratten breiten sich aus wie die Pest.
Die sinnlose Fütterei hat einen Haustier-Verniedlichungskomplex beim Menschen zur Ursache,
der ganz und gar neurotisch angelegt ist und die seelische Verwahrlosung des heutigen Mitteleuropäers widerspiegelt.
Ungeziefer hat man nicht zu füttern, wie Hunde etwa. Ekelhaft.

Multiplex
04.12.2016, 11:44
Vielleicht solltest du dich mal belesen.
Gerade in den Ballungsgebieten/Großstädten wird dazu geraten (auch von Naturschutzverbänden) Vögel ganzjährig zu füttern. Da durch die Bebauung von immer mehr Grünflächen auch das natürliche Futter der Vögel wegfällt.

Dann gehören da eben keine Vögel hin. Denk mal an die Schäden, was die mit ihrer K*cke anrichten.

Multiplex
04.12.2016, 11:45
Quatsch.Die fliegenden Ratten breiten sich aus wie die Pest.
Die sinnlose Fütterei hat einen Haustier-Verniedlichungskomplex beim Menschen zur Ursache,
der ganz und gar neurotisch angelegt ist und die seelische Verwahrlosung des heutigen Mitteleuropäers widerspiegelt.
Ungeziefer hat man nicht zu füttern, wie Hunde etwa. Ekelhaft.

Volle Zustimmung! Die sowas fordern, sind fast immer Kinderlose, die ihren Minderwertigkeitskomplex mit der Tierverniedlichung ausleben wollen.

Multiplex
04.12.2016, 11:46
Ich finde das auch sehr verwunderlich. Aber da sind sie. Denn sie hüpfen in unserer Hecke rum und da sehe ich sie auch.....Amsel, Rotschwänzchen, Meise, Spatz usw. Nur ans Futter gehen sie irgendwie nicht. Allerdings hatte/habe ich dieses Jahr so viel Samenstände (Entfernung erst im Frühjahr), dass sie sich vielleicht immer noch daran halten.

Dann hör doch auf mit dem chice! Hast du keine anderen Probleme?

kotzfisch
04.12.2016, 11:50
Volle Zustimmung! Die sowas fordern, sind fast immer Kinderlose, die ihren Minderwertigkeitskomplex mit der Tierverniedlichung ausleben wollen.

Asozial ist das, wie Taubenfüttern oder Hundehaltung in einer Stadt.
Pervers.

Multiplex
04.12.2016, 11:55
Asozial ist das, wie Taubenfüttern oder Hundehaltung in einer Stadt.
Pervers.

Uns ist eine sehr gepflegte Katze zugelaufen. Die kriegt morgens und abends ihr Futter und geht dann wieder raus und fängt Mäuse. Wir wohnen auch direkt am Waldrand. Sowas finde ich voll akzeptabel. Aber wenn ich sehe, dass in einem Forum eine 35-jährige Kinderlose offen zugibt, dass ihre zwei Dalmatiner in ihrem Herzen wie ihre Kinder sind, dann fange ich an zu zweifeln. Eigentlich müsste das verboten werden, so dass sie ihre Triebe auf gesunde Weise ausleben können. So kann sich ein Volk nämlich auch zugrunde richten.

Desmodrom
04.12.2016, 12:06
Ich füttere keine Zugvögel, diese Wirtschaftsflüchtlinge sollten besser bleiben wo sie hergekommen sind! ;)

kotzfisch
04.12.2016, 12:09
Uns ist eine sehr gepflegte Katze zugelaufen. Die kriegt morgens und abends ihr Futter und geht dann wieder raus und fängt Mäuse. Wir wohnen auch direkt am Waldrand. Sowas finde ich voll akzeptabel. Aber wenn ich sehe, dass in einem Forum eine 35-jährige Kinderlose offen zugibt, dass ihre zwei Dalmatiner in ihrem Herzen wie ihre Kinder sind, dann fange ich an zu zweifeln. Eigentlich müsste das verboten werden, so dass sie ihre Triebe auf gesunde Weise ausleben können. So kann sich ein Volk nämlich auch zugrunde richten.

Sehr richtig.
Neurotische unterfickte Mittdreissigerinnen haben sich hier vorzustellen mit Namen und Adresse.
Und nicht im Hunde-Kotsackforum herumzuhängen.

Desmodrom
04.12.2016, 12:12
Sehr richtig.
Neurotische unterfickte Mittdreissigerinnen haben sich hier vorzustellen mit Namen und Adresse.
Und nicht im Hunde-Kotsackforum herumzuhängen.

Du hast das Wichtigste vergessen: Natürlich auch mit Foto! Andernfalls könnte die anstehende Therapie der Neurose zum bösen Erwachen führen...

moishe c
04.12.2016, 12:17
Ich füttere keine Zugvögel, diese Wirtschaftsflüchtlinge sollten besser bleiben wo sie hergekommen sind! ;)


So einen Galgenvogel wie dich würde ich auch nicht füttern ... :D

Desmodrom
04.12.2016, 12:22
So einen Galgenvogel wie dich würde ich auch nicht füttern ... :D

Tja, einem Galgenvogel bleibt halt nur ein Galgenhumor... ;)

kotzfisch
04.12.2016, 12:23
Du hast das Wichtigste vergessen: Natürlich auch mit Foto! Andernfalls könnte die anstehende Therapie der Neurose zum bösen Erwachen führen...

Natürlich.Sorry.

moishe c
04.12.2016, 12:25
Tja, einem Galgenvogel bleibt halt nur ein Galgenhumor... ;)



Die Fütterung der Galgenvögel (aka "öffentliche Hinrichtung") wurde ja schon vor gut 150 Jahren eingestellt! :D

moishe c
04.12.2016, 12:27
Natürlich.Sorry.


Hast du den Strangtitel vielleicht nicht richtig gelesen?

Hier geht es um "Winterfütterung von Vögeln"!

NICHT um

"Winter-Vögeln"!!! :haha:

Desmodrom
04.12.2016, 12:29
Die Fütterung der Galgenvögel (aka "öffentliche Hinrichtung") wurde ja schon vor gut 150 Jahren eingestellt! :D

Ich verstehe: Du bist und bleibst ein Humanist! :D



Hast du den Strangtitel vielleicht nicht richtig gelesen?

Hier geht es um "Winterfütterung von Vögeln"!

NICHT um

"Winter-Vögeln"!!! :haha:

:kug:

moishe c
04.12.2016, 12:38
Ich verstehe: Du bist und bleibst ein Humanist! :D




:kug:


Ich widme mich halt der menschlichen Seite des Humanismus ... :))

Kunigunde
04.12.2016, 14:36
Quatsch.Die fliegenden Ratten breiten sich aus wie die Pest.
Die sinnlose Fütterei hat einen Haustier-Verniedlichungskomplex beim Menschen zur Ursache,
der ganz und gar neurotisch angelegt ist und die seelische Verwahrlosung des heutigen Mitteleuropäers widerspiegelt.
Ungeziefer hat man nicht zu füttern, wie Hunde etwa. Ekelhaft.
Ja, ja....wird allet wieder jut :trost:

Kunigunde
04.12.2016, 14:37
Dann gehören da eben keine Vögel hin. Denk mal an die Schäden, was die mit ihrer K*cke anrichten.
Ja, Ja...:schnatt:

Kunigunde
04.12.2016, 14:39
Dann hör doch auf mit dem chice! Hast du keine anderen Probleme?
:blabla:

D-Moll
04.12.2016, 20:39
Ich finde das auch sehr verwunderlich. Aber da sind sie. Denn sie hüpfen in unserer Hecke rum und da sehe ich sie auch.....Amsel, Rotschwänzchen, Meise, Spatz usw. Nur ans Futter gehen sie irgendwie nicht. Allerdings hatte/habe ich dieses Jahr so viel Samenstände (Entfernung erst im Frühjahr), dass sie sich vielleicht immer noch daran halten.

Ja, in den Hecken sitzen sie. Kommen aber nicht oder nur einige ganz kurz zum Vogelhäuschen.
Die müssen doch Hunger haben, nach dem Frost der sogar tagsüber herrschte?

Manche meinen , nur bei Schnee sei nur sinnvoll. Aber in England füttert man schon eh und je sogar ganzjährig.

D-Moll
04.12.2016, 20:44
Volle Zustimmung! Die sowas fordern, sind fast immer Kinderlose, die ihren Minderwertigkeitskomplex mit der Tierverniedlichung ausleben wollen.
Wir können die Herzen der Menschen durch ihre Behandlung der Tiere beurteilen

kotzfisch
04.12.2016, 22:12
Wir können die Herzen der Menschen durch ihre Behandlung der Tiere beurteilen

Nein, durch die Behandlung ihrer Mitmenschen.

Nettaktivist
04.12.2016, 22:12
Wir können die Herzen der Menschen durch ihre Behandlung der Tiere beurteilen
Richtig. Sehe ich nur eine Kakerlake in der Nähe meines Kühlschranks oder Herd, wird der Bereich Grossräumig kontamininiert, die Scheisse von der Türe gekrazt und "du kommst hier nicht rein" steht schon auf einem großen Schild. Alle Schmeissfliegen, werde ich einen großen Bogen um meine Türe empfehlen und werde sagen, Wellkamm, gibts beim Grünen MüsliNachbarn, der erwartet sie schon, also auf auf und auf wiedersehen.

Kunigunde
04.12.2016, 23:11
Ja, in den Hecken sitzen sie. Kommen aber nicht oder nur einige ganz kurz zum Vogelhäuschen.
Die müssen doch Hunger haben, nach dem Frost der sogar tagsüber herrschte?

Manche meinen , nur bei Schnee sei nur sinnvoll. Aber in England füttert man schon eh und je sogar ganzjährig.
Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal, wenn der Hunger zu große wird. Die Häuschen hängen ja hier.

Selbst die Großen Tierschutzverbände haben schon auf eine ganzjährige Fütterung hingewiesen und befürwortet.

Nettaktivist
04.12.2016, 23:37
Ihr seid mir alle Naturbanausen. Die kleinen flüsterer verstecken sich derzeit im Unterholz, plustern ihr gefieder, denn sie haben keine EEG Kaminfegergebührenpflichtige Kleinstaubgeschützte Hausbefeuerungsanlage. Bei der Kälte mummeln die sich lieber ein, fressen ist da zweitrangig, weil sie in ihrem Temperaturmodus auf schlafen gestellt sind. Wir haben hier 7°C minus in der Nacht, da geht bei dem getier nichts mehr. Die haben keinen Scheibenenteiser und müssen auch nicht morgens um 5 fit sein, um pünktlich einzustechen... die sitzen dann irgendwo und warten, das der Frühling kommt, denn da bekommen sie ihren Blutkreislauf wieder auf die nötige Tropffähigkeit. Viskosität um es mal pervers jedem unten rein zu drücken...

Murmillo
05.12.2016, 07:47
... Bei der Kälte mummeln die sich lieber ein, fressen ist da zweitrangig, weil sie in ihrem Temperaturmodus auf schlafen gestellt sind. ...

Nun, da bist du aber auf dem Holzweg ! Je kleiner ein Tier ist, um so häufiger muss es fressen, um seine Körpertemperatur zu halten. Die Zwergspitzmaus sogar alle 2-3 Stunden, sonst ist es aus. Winterschlaf würden die gar nicht überleben.
Bei den Vögeln beobachte ich, dass sie 3 mal täglich gewaltig reinhauen. Früh, sobald es einigermaßen hell ist, Mittags gegen 12 und Abends ab 16.00 Uhr. Früh haben sie Hunger, weil der Magen von der Nacht leer ist. Mittags wird nachgefüllt und Abends füllen sie sich auch noch mal den Kropf und den Magen, um die Nacht zu überstehen.
Vögel sind zwar sehr gut isoliert mit ihren Federn, haben aber auch eine höhere Körpertemperatur als wir von 42,5 Grad, was sie sehr resistent gegen Krankheitserreger macht. Dies braucht natürlich gerade im Winter viel Energie. Sie senken die Körpertemperatur aber Nachts auf ( z.B. der Sperling) 39,5 Grad ab, um Energie zu sparen.

pixelschubser
05.12.2016, 08:02
Ich widme mich halt der menschlichen Seite des Humanismus ... :))

Die gibts wirklich? Ich dachte immer, das wäre so eine Geschichte, wie die vom Yeti.

Zyankali
05.12.2016, 08:59
mal eine frage bezüglich vogelgrippe, wären so zentrale punkte wie ein futterhäuschen evtl brutherde für den virus ? oder gehen die viren bei den relativ tiefen temperaturen eh ein bzw werden inaktiv ?

sicherlich ist füttern besser als nicht füttern, doch man sollte evtl auch an sowas denken...

ps: mal rasch bei google geschaut

http://www.nzz.ch/wissenschaft/biologie/vogelgrippe-h5n8-das-futterhaeuschen-darf-bleiben-ld.128818

http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Vogelgrippe-Vogelhaeuschen-Voegel-fuettern-LBV-wochennl472016-Spatz-und-Co-im-Winter-richtig-fuettern;art155371,3292972

Nettaktivist
05.12.2016, 09:03
Nun, da bist du aber auf dem Holzweg ! Je kleiner ein Tier ist, um so häufiger muss es fressen, um seine Körpertemperatur zu halten. Die Zwergspitzmaus sogar alle 2-3 Stunden, sonst ist es aus. Winterschlaf würden die gar nicht überleben.
Bei den Vögeln beobachte ich, dass sie 3 mal täglich gewaltig reinhauen. Früh, sobald es einigermaßen hell ist, Mittags gegen 12 und Abends ab 16.00 Uhr. Früh haben sie Hunger, weil der Magen von der Nacht leer ist. Mittags wird nachgefüllt und Abends füllen sie sich auch noch mal den Kropf und den Magen, um die Nacht zu überstehen.
Vögel sind zwar sehr gut isoliert mit ihren Federn, haben aber auch eine höhere Körpertemperatur als wir von 42,5 Grad, was sie sehr resistent gegen Krankheitserreger macht. Dies braucht natürlich gerade im Winter viel Energie. Sie senken die Körpertemperatur aber Nachts auf ( z.B. der Sperling) 39,5 Grad ab, um Energie zu sparen.

Immer wieder schön, wissenswertes über Vögel zu erfahren. Aber ich beobachte und sinniere...Also sollte man nicht drei mal am Tage vögeln........fütterchen geben? Zurzeit ist es so kalt, da fliegt kein Vogel vorbei. die hängen jetzt gerade hungernd in den Ästen und kaxken die Stämme zu? Müsste man da nicht unbedingt helfen? Habe aus Schina ne Kiste Teddybären geordert, Schipping dauert noch, Hoffentlich können wir nachreisende Affgahnen damit bewerfen, sind ja seltsame Vögel darunter...Und alle so lieb und so wichtisch, ach ne gutti, gutti gutti

Nettaktivist
05.12.2016, 09:51
mal eine frage bezüglich vogelgrippe, wären so zentrale punkte wie ein futterhäuschen evtl brutherde für den virus ? oder gehen die viren bei den relativ tiefen temperaturen eh ein bzw werden inaktiv ?

sicherlich ist füttern besser als nicht füttern, doch man sollte evtl auch an sowas denken...

ps: mal rasch bei google geschaut

http://www.nzz.ch/wissenschaft/biologie/vogelgrippe-h5n8-das-futterhaeuschen-darf-bleiben-ld.128818

http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Vogelgrippe-Vogelhaeuschen-Voegel-fuettern-LBV-wochennl472016-Spatz-und-Co-im-Winter-richtig-fuettern;art155371,3292972


Mal ganz ehrlich. Hilfe zur Selbsthilfe, sollte nur auf Wildtiere und Nichtschwimmer aus Afrika angewandt werden. Humanismus ist nur was für Tierschützer, denn die wollen sich selbst erhöhen, weil zu sonst nix fähig, da bekommt Selbsthilfe eine völlig neue Bedeutung. Und fressen den Tierchen auch noch das ganze Grünzeugs weg..diese humanistischen Tierquäler. Halten ihre kleinen in Laufställen, Schutzhelmen und Protectoren und wollen nicht, das man die Sau vor sich selber schützt und gönnt der Henne das Eierlegen nicht, vergällt dem Ochsen die Kuh und findet melken eine bodenlose Sauerei.

Und nu, finden sie bei der Vögelei auch noch eine eingeschleppte AiDs Proteinabart. Mann, das leben ist ein Rollercoster.

moishe c
05.12.2016, 13:00
Die gibts wirklich? Ich dachte immer, das wäre so eine Geschichte, wie die vom Yeti.


Gerade beim Humanismus ist das Menschliche total untergewichtet!

Und DA setze ich an ...

pixelschubser
05.12.2016, 20:47
Gerade beim Humanismus ist das Menschliche total untergewichtet!

Und DA setze ich an ...

Guter Mann!

Schrottkiste
05.12.2016, 21:38
Bei uns sind kaum Vögel am Futterhaus, weil der dicke Kater da rumschleicht.

Vögel fangen wird er nicht mehr (langsam; hat nen schlimmen Fuß, wird auch nicht besser)

Aber er schaut sich das ganz gerne mal an.

Der Dicke ist eh fast nur noch im Haus.

Skaramanga
06.12.2016, 01:50
Manche sind eben gut zu Vögeln. Warum auch nicht.

Heifüsch
06.12.2016, 02:08
Manche sind eben gut zu Vögeln. Warum auch nicht.

Aber doch nicht im Winter und dann auch noch im Freien...! >x´(

Zyankali
06.12.2016, 02:10
Aber doch nicht im Winter und dann auch noch im Freien...! >x´(

der feine herr stellt auch noch ansprüche...


wie dekadent !

Heifüsch
06.12.2016, 02:45
der feine herr stellt auch noch ansprüche...


wie dekadent !

Nix dekadent, nur verfroren... >x´)

sibilla
06.12.2016, 09:22
Nix dekadent, nur verfroren... >x´)

dann schaff was, dann wird dir warm oder mach dir warme gedanken.

eins von beiden klappt immer. :))

grüßle s.

Chandra
06.12.2016, 09:27
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/vogelfuetterung/04477.html

Na dann kann ich meine Vogelhäuschen Fütterung ja Gott sie Dank fortsetzten.
Habe eine Vogelsäule, Meisenknödel, Energieblock und Wasserschale
für die Piepmätze.

Selbst wenn es verboten wäre hätte mich das nicht im geringsten interessiert und die Piepmätzchen weiter gefüttert .

Chandra
06.12.2016, 09:30
Ja und bald kommt das Gehirnmeischen wieder- hopefully.
Ihr Singvogelfreunde habt echt einen an der Klatsche.

Ich glaube eher Menschen die keine Tiere mögen haben einen an der Klatsche

Dornröschen
06.12.2016, 09:37
Ich finde das auch sehr verwunderlich. Aber da sind sie. Denn sie hüpfen in unserer Hecke rum und da sehe ich sie auch.....Amsel, Rotschwänzchen, Meise, Spatz usw. Nur ans Futter gehen sie irgendwie nicht. Allerdings hatte/habe ich dieses Jahr so viel Samenstände (Entfernung erst im Frühjahr), dass sie sich vielleicht immer noch daran halten.




Bei mir war das auch so. Eigentlich werden die immer so ziemlich zur gleichen Zeit gefüttert. Zwei Tage hintereinander konnte ich das erst später machen. Danach kamen sie unregelmäßig und einen Tag gar nicht. Inzwischen sind sie dran gewöhnt, daß das Futter auch mal später kommt.

Heifüsch
06.12.2016, 09:37
dann schaff was, dann wird dir warm oder mach dir warme gedanken.

eins von beiden klappt immer. :))

grüßle s.

Gleich geht´s los. Für Geld mach ich alles, sogar arbeiten... >ß´))

kotzfisch
06.12.2016, 10:24
Ich glaube eher Menschen die keine Tiere mögen haben einen an der Klatsche

Du bist vermutlich auch ein Haltertäter im Rahmen der asozialen Existenz einer Kotpumpe, also eines
Schadcaniden? Das erklärt Deinen stadtneurotischen "Sing"vogelfetisch. Als wenn das sinnlose Lärmen
mit Gesang zu tun hätte.Machs Radio an, wenn Du auf die Ohren haben willst, dann müssen wenigstens
Menschen, die schlafen wollen, morgens um fünf dieses geistlose Gepiepse nicht hören.

Meisen und Co dienen immerhin noch als Katzenfutter und Bespaßung, während die erwähnten Kotsäcke
nun die Spitze der Kulturfolgerdegeneration darstellen.Völlig verspulwurmt lassen sich die Täter an
Leinen durch die Stadt ziehen, während der dissozial gehaltene Canide seine Schad"software" in Form von
Darmparasiten und Gestank auf den nicht für ihn vorgesehenen Gehweg fallen läßt, was dem Lusttierhalter
im Form einer leichten Zoophilie beim Zusehen einen Schauer über den Rücken jagt.

Wie eklig ist das denn?

Nächstes Mal gibt wieder kalabresische Meisenpfanne.

sibilla
06.12.2016, 12:23
Bei mir war das auch so. Eigentlich werden die immer so ziemlich zur gleichen Zeit gefüttert. Zwei Tage hintereinander konnte ich das erst später machen. Danach kamen sie unregelmäßig und einen Tag gar nicht. Inzwischen sind sie dran gewöhnt, daß das Futter auch mal später kommt.

manno, was haben wir für verwöhnte fratzen, äh spatzen, die bedienen sich ganz selbstlos und kackfrech einfach beim futter der pfauen, enten und hühner mit.

selbst die elstern wissen wo es lang geht. :D

ich amüsiere mich immer darüber, hatte schon den einen oder anderen flieger bei mir in der küche und oft macht im sommer sogar eine große, wunderschöne libelle mal einen abstecher zu mir herein, schaut sich um und geht wieder.

grüßle s.

Dornröschen
06.12.2016, 13:29
manno, was haben wir für verwöhnte fratzen, äh spatzen, die bedienen sich ganz selbstlos und kackfrech einfach beim futter der pfauen, enten und hühner mit.

selbst die elstern wissen wo es lang geht. :D

ich amüsiere mich immer darüber, hatte schon den einen oder anderen flieger bei mir in der küche und oft macht im sommer sogar eine große, wunderschöne libelle mal einen abstecher zu mir herein, schaut sich um und geht wieder.

grüßle s.




Die wissen genau woher das gute Futter kommt. Die Vögel hier fressen nur die grauen Sonnenblummenkerne, die Schwarzen gehen nicht ran. Dann dürfen es noch Erdnüsse sein und Meisenknödel. Da hängen auch gerne die Baumspechte dran.

Mittlerweile ist das echt eine Vielfalt hier. Ab und zu kommen sie mal zum Balkon geflogen und schauen sich alles an.

Hatte das Laub um den Haselnußbaum liegen lassen, wegen dem Igel und weil sich darunter Ungeziefer sammelt.

Gestern kam der mit seinem Trecker Rasen mähen, daß ganze Laub weg. Schade.

Ich finde es wunderschön. Bisher habe ich mal ein paar Amseln, Raben und Eichelhäher gesehen, daß war es dann auch.

moishe c
06.12.2016, 14:34
Du bist vermutlich auch ein Haltertäter im Rahmen der asozialen Existenz einer Kotpumpe, also eines
Schadcaniden? Das erklärt Deinen stadtneurotischen "Sing"vogelfetisch. Als wenn das sinnlose Lärmen
mit Gesang zu tun hätte.Machs Radio an, wenn Du auf die Ohren haben willst, dann müssen wenigstens
Menschen, die schlafen wollen, morgens um fünf dieses geistlose Gepiepse nicht hören.

Meisen und Co dienen immerhin noch als Katzenfutter und Bespaßung, während die erwähnten Kotsäcke
nun die Spitze der Kulturfolgerdegeneration darstellen.Völlig verspulwurmt lassen sich die Täter an
Leinen durch die Stadt ziehen, während der dissozial gehaltene Canide seine Schad"software" in Form von
Darmparasiten und Gestank auf den nicht für ihn vorgesehenen Gehweg fallen läßt, was dem Lusttierhalter
im Form einer leichten Zoophilie beim Zusehen einen Schauer über den Rücken jagt.

Wie eklig ist das denn?

Nächstes Mal gibt wieder kalabresische Meisenpfanne.




Und weil ich ja eine Klatsche habe (siehe deinen Beitrag weiter vorn)

klatsche ich die dir jetzt um die Ohren,


Klatsch,

Klatsch,



Klatsch ...


:haha:

laurin
06.12.2016, 15:19
mal eine frage bezüglich vogelgrippe, wären so zentrale punkte wie ein futterhäuschen evtl brutherde für den virus ? oder gehen die viren bei den relativ tiefen temperaturen eh ein bzw werden inaktiv ?

sicherlich ist füttern besser als nicht füttern, doch man sollte evtl auch an sowas denken...

ps: mal rasch bei google geschaut

http://www.nzz.ch/wissenschaft/biologie/vogelgrippe-h5n8-das-futterhaeuschen-darf-bleiben-ld.128818

http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Vogelgrippe-Vogelhaeuschen-Voegel-fuettern-LBV-wochennl472016-Spatz-und-Co-im-Winter-richtig-fuettern;art155371,3292972

Habe die Links nicht gelesen, aber Singvögel sind von der Vogelgrippe nicht betroffen.

sibilla
06.12.2016, 17:47
Die wissen genau woher das gute Futter kommt. Die Vögel hier fressen nur die grauen Sonnenblummenkerne, die Schwarzen gehen nicht ran. Dann dürfen es noch Erdnüsse sein und Meisenknödel. Da hängen auch gerne die Baumspechte dran.

Mittlerweile ist das echt eine Vielfalt hier. Ab und zu kommen sie mal zum Balkon geflogen und schauen sich alles an.

Hatte das Laub um den Haselnußbaum liegen lassen, wegen dem Igel und weil sich darunter Ungeziefer sammelt.

Gestern kam der mit seinem Trecker Rasen mähen, daß ganze Laub weg. Schade.

Ich finde es wunderschön. Bisher habe ich mal ein paar Amseln, Raben und Eichelhäher gesehen, daß war es dann auch.

ppfftt

ich mache da gar nix mehr mit gesondertem futter. bei uns gibts küchenreste, mit wasser aufbereitet, mais, eierschalen usw.

inzwischen weiß ich aber, wer was mag und auch braucht. die pfauen z. b. sind richtige fleisch- und wurschtfresser und sie mögen auch sehr gerne jede art von großen samen wie bohnen, kürbiskerne und dgl.

ich darf in nachbars garten dem ende zu immer räubern, was noch da ist und bin inzwischen draufgekommen, daß ich längst nicht mehr alles klein- und schnabelgerecht zuschneiden muß.

im gegenteil, ich rupfe kohlblätter nur ganz grob, das fliegt rein und gut isch.

die sollen sich ihr essen verdienen, wenn sie sonst nix tun "grummel" und es klappt, sie sind beschäftigt.:))

an den bäumen hängen richtig fette speckseiten für die meisen, solche sachen halt.

die piepmätze, ob groß oder klein, nehmen alles, aber nur zu einer gewissen zeit.

sie wissen selber, was gut für sie ist, ich erziehe und bevormunde keinen, ich biete nur an, friß oder stirb. :D und allen geht es gut.

sind aber halt auch keine "deutschen" viecher, hehehe :D

grüßle s.

sibilla
06.12.2016, 18:03
Habe die Links nicht gelesen, aber Singvögel sind von der Vogelgrippe nicht betroffen.

nä, diese garantiert nicht.

es sind immer nur die vögel betroffen, die im überfluß da sind und unbedingt gekillt werden müssen, daß die preise oben bleiben.

ich habe jetzt auf die schnelle im netz gesucht, was ich vor jahren gelesen habe, aber natürlich, die ganzen berichte von damals sind weg.

vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den fake am bodenseeufer, gedreht für das deutsche fernsehen, um kräftig die panik zu schüren.

ich meine, das war damals im hpf auch ein großes thema.

es gibt mittlerweile ganz passend auch die ziegengrippe, um mal kurz in holland? überzählige vierbeiner zu keulen

http://www.krautundrueben.de/Forum/board_entry.php?id=111550

http://www.netdoktor.de/krankheiten/q-fieber/

gibt noch mehr, googelt einfach mal.

und jetzt genug ot.

grüßle s.

kotzfisch
06.12.2016, 21:36
Und weil ich ja eine Klatsche habe (siehe deinen Beitrag weiter vorn)

klatsche ich die dir jetzt um die Ohren,


Klatsch,

Klatsch,



Klatsch ...


:haha:


AKZEPTIERT.

Hatte ich das wirklich geschrieben?
Na dann merke ich an, dass Deine Klatsche wohl nicht allzu schlimm ist!
Glückauf!

Chandra
07.12.2016, 17:12
Du bist vermutlich auch ein Haltertäter im Rahmen der asozialen Existenz einer Kotpumpe, also eines
Schadcaniden? Das erklärt Deinen stadtneurotischen "Sing"vogelfetisch. Als wenn das sinnlose Lärmen
mit Gesang zu tun hätte.Machs Radio an, wenn Du auf die Ohren haben willst, dann müssen wenigstens
Menschen, die schlafen wollen, morgens um fünf dieses geistlose Gepiepse nicht hören.

Meisen und Co dienen immerhin noch als Katzenfutter und Bespaßung, während die erwähnten Kotsäcke
nun die Spitze der Kulturfolgerdegeneration darstellen.Völlig verspulwurmt lassen sich die Täter an
Leinen durch die Stadt ziehen, während der dissozial gehaltene Canide seine Schad"software" in Form von
Darmparasiten und Gestank auf den nicht für ihn vorgesehenen Gehweg fallen läßt, was dem Lusttierhalter
im Form einer leichten Zoophilie beim Zusehen einen Schauer über den Rücken jagt.

Wie eklig ist das denn?

Nächstes Mal gibt wieder kalabresische Meisenpfanne.

Du solltest Dich mal behandeln lassen bevor es chronisch wird
Du arme Socke :D

Chandra
07.12.2016, 17:14
nä, diese garantiert nicht.

es sind immer nur die vögel betroffen, die im überfluß da sind und unbedingt gekillt werden müssen, daß die preise oben bleiben.

ich habe jetzt auf die schnelle im netz gesucht, was ich vor jahren gelesen habe, aber natürlich, die ganzen berichte von damals sind weg.

vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den fake am bodenseeufer, gedreht für das deutsche fernsehen, um kräftig die panik zu schüren.

ich meine, das war damals im hpf auch ein großes thema.

es gibt mittlerweile ganz passend auch die ziegengrippe, um mal kurz in holland? überzählige vierbeiner zu keulen

http://www.krautundrueben.de/Forum/board_entry.php?id=111550

http://www.netdoktor.de/krankheiten/q-fieber/

gibt noch mehr, googelt einfach mal.

und jetzt genug ot.

grüßle s.


Bald hören wir dann von einer Hamstergrippe :haha:

Zyankali
07.12.2016, 17:33
nä, diese garantiert nicht.

es sind immer nur die vögel betroffen, die im überfluß da sind und unbedingt gekillt werden müssen, daß die preise oben bleiben.

...

naja, in der wetterau wurde jetzt ein infizierter habicht gefunden.

http://hessenschau.de/panorama/vierter-vogelgrippe-fall-in-hessen,vogelgrippe-habicht-wetterau-100.html

natürlich fraglich ob er wirklich daran gestorben ist oder bloss den virus im körper trug.

kotzfisch
07.12.2016, 21:34
Du solltest Dich mal behandeln lassen bevor es chronisch wird
Du arme Socke :D

Der Text ist reine und gehässige Satire.Du solltest Deinen Humorspiegel aufpeppen.
Ich habe nichts gegen Vögel. Alles Quatsch und Show, wir jedes Jahr übrigens.

kotzfisch
07.12.2016, 21:35
naja, in der wetterau wurde jetzt ein infizierter habicht gefunden.

http://hessenschau.de/panorama/vierter-vogelgrippe-fall-in-hessen,vogelgrippe-habicht-wetterau-100.html

natürlich fraglich ob er wirklich daran gestorben ist oder bloss den virus im körper trug.

Der Habicht fiel der Flak zum Opfer.

houndstooth
08.12.2016, 10:28
[///].

..:gp:

Chandra
10.12.2016, 17:08
Der Text ist reine und gehässige Satire.Du solltest Deinen Humorspiegel aufpeppen.
Ich habe nichts gegen Vögel. Alles Quatsch und Show, wir jedes Jahr übrigens.

Wenn ich keinen Humor habe wer dann :haha:

Alles Quatsch und Show, wie jedes Jahr übrigens

kotzfisch
10.12.2016, 21:52
Wenn ich keinen Humor habe wer dann :haha:

Wahnsinn, Du hast einen Vertipper entdeckt..
Das ist Deine Art von Humor?
OMG.

Lichtblau
10.12.2016, 22:07
Wer die Winterfütterung nicht im Sommer durchführt hat keine Ahnung.

Nettaktivist
11.12.2016, 02:16
Wer die Winterfütterung nicht im Sommer durchführt hat keine Ahnung.

Richtig logisch. Meine Frau trägt im Sommer auch immer hohe Stiefel, warum soll das beim vögeln anders sein?

Königstiger87
11.12.2016, 08:32
Ihr habt doch alle eine Meise. Man füttert nicht zu, sondern verändert die Umwelt so, dass die Tiere von alleine genug finden.