PDA

Vollständige Version anzeigen : Inés de Suárez - Conquistadora



Seiten : [1] 2

Navarro
26.11.2016, 15:50
Durch unser Dreharbeiten habe ich mehr über Inés de Suárez gelernt und bin absolut begeistert.

Sie kam alleine nach Sud Amerika um ihren Mann in Peru zu suchen. Aber der war gestorben. Sie blieb und verliebte sich in Pedro de Valdivia. Die Kirche fand das nicht so gut aber akzeptierte das.

Sie diente als Krankenschwester und half der Conquista. Sie erhielt auch die Erlaubnis Pedro auf der Expedition in den Süden (Chile) zu begleiten. Die Soldaten hatten sehr grosse Achtung vor ihr.

Auch als es in der Atacama Streit gab war sie fähig die Soldaten zu beruhigen und Hoffnung zu geben. Sie galt als extrem intelligent, weise und loyal.

Ihr grosser Moment kam kurz nach der Gründung der Stadt Santiago. Die Mapuche wurden aggressiv und griffen an. Die Soldaten zogen sich in die Stadt zurück und verteidigten die Mauern. Es gab keine Hoffnung mehr. Man denkt dass es etwa 10.000 Mapuche waren.

Pedro befahl dass alle fliehen sollten. Inés stellte sich dagegen. Sie sagte dass die Mapuche die Spanier für Götter halten. Wenn sie fliehen wird alles verloren sein. Sie nahm ein Schwert und schlug einen der 7 gefangenen Kaziken den Kopf ab. Die Soldaten köpften die anderen 6. Inés zog sich dann eine Rüstung an und nahm einen Mantel, stieg auf ein weisses Pferd. Die Tore wurden geöffnet und die Köpfe vor die Mapuche geworfen.

Inés ritt auf dem Pferd hinaus und die Mapuche bekamen so einen Schock und Angst dass ihr ganzer Angriff kollabierte. Sie flohen in Panik.

http://www2.pic-upload.de/img/32186739/ines_de_suarez_retocada_by_juanex.jpg

Sie ist extrem verehrt in Spanien und auch Chile in Santiago ist eine ganze Bahn Linie nach ihr genannt.

http://showbiz.publimetro.cl/showbiz/site/artic/20160406/imag/foto_0000001520160406121228.png

herberger
26.11.2016, 16:07
Eine spanische heilige Johanna ?

Navarro
26.11.2016, 16:21
Eine spanische heilige Johanna ?

Ich weis nicht so. Sie ist etwas anderes denke ich. Sie war sehr mutig. Eine Frau die Entscheiden konnte und die es kann dass man ihr folgt und ihr vertraut. Die auch sehr harte Entscheidungen treffen kann

Beobachter
26.11.2016, 16:39
Auf die Schnelle fällt mir nur sofort El Cid ein.

Navarro
26.11.2016, 17:42
Auf die Schnelle fällt mir nur sofort El Cid ein.


Ja ein grosser Held aber er war keine Frau :D

Krabat
26.11.2016, 18:45
...Sie nahm ein Schwert und schlug einen der 7 gefangenen Kaziken den Kopf ab. ...

Super Schwester. Bräuchten wir heute auch.

Rolf1973
26.11.2016, 18:52
Super Schwester. Bräuchten wir heute auch.

Ungläubige köpfen-das begeistert unseren Scheiterhaufenanzünder, da geht ihm einer feucht ins Höschen.

Navarro
26.11.2016, 19:38
Ungläubige köpfen-das begeistert unseren Scheiterhaufenanzünder, da geht ihm einer feucht ins Höschen.


Es ging nicht um Ungläubige. Es ging um Leben und Tod. Die Mapuche wollten Santiago vernichten. Sie hätten alle Spanier getötet.

Herr B.
26.11.2016, 19:55
Es ging nicht um Ungläubige. Es ging um Leben und Tod. Die Mapuche wollten Santiago vernichten. Sie hätten alle Spanier getötet.
Nur so mal, als Abwechslung, der Mapuche Sieg wäre ein amüsanter historischer Rülpser gewesen!
Die Spanier waren ja nicht gerade ein Fortschritt für die Region, und die Gesamtsumme an Leichen wäre bestimmt niedriger verblieben.

torun
26.11.2016, 19:57
Eine spanische heilige Johanna ?

Nein, eine goldgierige spanische Schlampe !

Navarro
26.11.2016, 20:34
Nur so mal, als Abwechslung, der Mapuche Sieg wäre ein amüsanter historischer Rülpser gewesen!
Die Spanier waren ja nicht gerade ein Fortschritt für die Region, und die Gesamtsumme an Leichen wäre bestimmt niedriger verblieben.


wow.

Ich denke jeder Mensch hat das Recht zu verteidigen.

Unsere Vorfahren haben als sie in der Gegend in der Santiago gegründet wurde den Mapuche Geschenke gegeben. Die wurden angenommen. Und es wurde erlaubt, dass unsere Vorfahren die Stadt bauen. Erst danach ging der Angriff los.

Und Fortschritt? Was weist du über die Region? Die Mapuche waren Sklaven der Inka. Es wird immer so getan als war dort das Paradies. Es gab seit vielen Jahren massiv krieg zwischen Inka und Mapuche.

Navarro
26.11.2016, 20:37
Nein, eine goldgierige spanische Schlampe !


Inés kam weil sie ihren Ehemann suchte. Sie kam nicht wegen Gold. Und sie blieb weil sie sich in Pedro verliebt hat.

Jeder der sie kannte sagte sie war absolut positiv. Loyal. Weise. Sie hat den Soldaten Mut gegeben. Und sie war mutig.

Frontferkel
26.11.2016, 21:22
Es ging nicht um Ungläubige. Es ging um Leben und Tod. Die Mapuche wollten Santiago vernichten. Sie hätten alle Spanier getötet.
Was man halt mit ungebetenen Eindringlingen tut . Schade das es nicht geklappt hat .

Frontferkel
26.11.2016, 21:32
wow.

Ich denke jeder Mensch hat das Recht zu verteidigen.

Unsere Vorfahren haben als sie in der Gegend in der Santiago gegründet wurde den Mapuche Geschenke gegeben. Die wurden angenommen. Und es wurde erlaubt, dass unsere Vorfahren die Stadt bauen. Erst danach ging der Angriff los.

Und Fortschritt? Was weist du über die Region? Die Mapuche waren Sklaven der Inka. Es wird immer so getan als war dort das Paradies. Es gab seit vielen Jahren massiv krieg zwischen Inka und Mapuche.
Und genau das haben die Ureinwohner getan .
Was hatten die behinderten Stierkämpfer überhaupt in Südamerika verloren ?
Die Bohnenfresser wollten doch nur rauben , plündern , erobern und vergewaltigen . Und wofür , für ne abgewrackte Sippe .
Naja , heute ist Spananien bedeutungslos -

pixelschubser
26.11.2016, 21:48
wow.

Ich denke jeder Mensch hat das Recht zu verteidigen.

Unsere Vorfahren haben als sie in der Gegend in der Santiago gegründet wurde den Mapuche Geschenke gegeben. Die wurden angenommen. Und es wurde erlaubt, dass unsere Vorfahren die Stadt bauen. Erst danach ging der Angriff los.

Und Fortschritt? Was weist du über die Region? Die Mapuche waren Sklaven der Inka. Es wird immer so getan als war dort das Paradies. Es gab seit vielen Jahren massiv krieg zwischen Inka und Mapuche.

Ja und? Was mischt sich der Spanier in alte Gesellschaften ein?

Geschenke? Glasmurmeln!

Diese ganze Missionierungsscheiße zum Glauben an Christus und den einzig wahren Gott trägt in meinen Augen Züge des IS in der heutigen Zeit.

Im Norden bekamen die Missionare noch aufs Maul....und ja, auch hier hat sich dieser Müll von der angenagelten Leiche durchsetzen können....mit Gewalt!

Krabat
26.11.2016, 21:50
Ja und? Was mischt sich der Spanier in alte Gesellschaften ein?

Geschenke? Glasmurmeln!

Diese ganze Missionierungsscheiße zum Glauben an Christus und den einzig wahren Gott trägt in meinen Augen Züge des IS in der heutigen Zeit.

Im Norden bekamen die Missionare noch aufs Maul....und ja, auch hier hat sich dieser Müll von der angenagelten Leiche durchsetzen können....mit Gewalt!

Diese moralische Überlegung der Söhne und Enkel des Holocausts über andere Nationen hat immer etwas Tragikomisches an sich.

pixelschubser
26.11.2016, 21:55
Diese moralische Überlegung der Söhne und Enkel des Holocausts über andere Nationen hat immer etwas Tragikomisches an sich.

Ein ROTER von Dir ist ne Auszeichnung und ich bedanke mich!

Und weisste was? Ich freue mich auf den Tag, wenn Deine Tempel brennen, wenn Deine Priester ihren Kopf verlieren!

Nicht durch meine Hand. Es wird die Hand Deines demütigen Juden sein, der Euch ins Fegefeuer überantwortet! Weil diese Lusche sich nicht wehrt!

Krabat
26.11.2016, 22:00
Ein ROTER von Dir ist ne Auszeichnung und ich bedanke mich!

Und weisste was? Ich freue mich auf den Tag, wenn Deine Tempel brennen, wenn Deine Priester ihren Kopf verlieren!

Nicht durch meine Hand. Es wird die Hand Deines demütigen Juden sein, der Euch ins Fegefeuer überantwortet! Weil diese Lusche sich nicht wehrt!

Du bist sicher nicht der einzige DDRler, der sich über ermordete Priester und brennende Kirchen freut. Deswegen schreibe ich seit Jahr und Tag: Nicht der Islam ist der Hauptfeind, sondern Geschwüre Deiner Art.

Navarro
26.11.2016, 22:03
Was man halt mit ungebetenen Eindringlingen tut . Schade das es nicht geklappt hat .

Die Mapuche waren in dem Gebiet selber fremd. Dort lebten vorher die Huilliche. Die Mapuche haben die Huilliche versklavt. Meine Vorfahren hatten genauso das Recht dort zu sein wie die Mapuche.

Und meine Vorfahren haben die Zustimmung des Kaziken. Sie haben Geschenke gebracht und die Mapuche haben die Geschenke akzeptiert. Die Mapuche haben viele Wochen später angegriffen. Und man darf sich verteidigen. Das eigene Leben zu retten ist erlaubt.

Beobachter
26.11.2016, 22:04
Und wieder der Holograus. Kein Strang kommt ohne ihn aus. :langw:

Navarro
26.11.2016, 22:05
Und genau das haben die Ureinwohner getan .
Was hatten die behinderten Stierkämpfer überhaupt in Südamerika verloren ?
Die Bohnenfresser wollten doch nur rauben , plündern , erobern und vergewaltigen . Und wofür , für ne abgewrackte Sippe .
Naja , heute ist Spananien bedeutungslos -


Behindert? Du musst sehr traurig sein wenn du so beleidigend bist. Was ist das Problem? Unsere Vorfahren waren mutig und stark und schlau. Deshalb haben sie das gewagt und gewonnen.

Para ou rien
26.11.2016, 22:07
Und genau das haben die Ureinwohner getan .
Was hatten die behinderten Stierkämpfer überhaupt in Südamerika verloren ?
Die Bohnenfresser wollten doch nur rauben , plündern , erobern und vergewaltigen . Und wofür , für ne abgewrackte Sippe .
Naja , heute ist Spananien bedeutungslos -

Was für ein dämlicher Rotzbeitrag.

Navarro
26.11.2016, 22:09
Ja und? Was mischt sich der Spanier in alte Gesellschaften ein?

Geschenke? Glasmurmeln!

Diese ganze Missionierungsscheiße zum Glauben an Christus und den einzig wahren Gott trägt in meinen Augen Züge des IS in der heutigen Zeit.

Im Norden bekamen die Missionare noch aufs Maul....und ja, auch hier hat sich dieser Müll von der angenagelten Leiche durchsetzen können....mit Gewalt!

Die Geschenke waren keine Glasmurmeln. Es war Kleidung aus Spanien. Ein Schwert. Karten aus Spanien und Kunst. Es ist in Museum in Santiago ausgestellt.

Es ging auch nicht um Missionierung. Das war nur eine Seitensache. Es ging darum ein Imperium zu bauen. Ordnung zu bringen.

Es gibt einen Spruch der heute auch noch der Spruch Chile ist:

"Por la Razón o la Fuerza"

Mit Vernunft oder mit Kraft.

nurmalso2.0
26.11.2016, 22:23
Durch unser Dreharbeiten habe ich mehr über Inés de Suárez gelernt und bin absolut begeistert.

Sie kam alleine nach Sud Amerika um ihren Mann in Peru zu suchen. Aber der war gestorben. Sie blieb und verliebte sich in Pedro de Valdivia. Die Kirche fand das nicht so gut aber akzeptierte das.

Sie diente als Krankenschwester und half der Conquista. Sie erhielt auch die Erlaubnis Pedro auf der Expedition in den Süden (Chile) zu begleiten. Die Soldaten hatten sehr grosse Achtung vor ihr.

Auch als es in der Atacama Streit gab war sie fähig die Soldaten zu beruhigen und Hoffnung zu geben. Sie galt als extrem intelligent, weise und loyal.

Ihr grosser Moment kam kurz nach der Gründung der Stadt Santiago. Die Mapuche wurden aggressiv und griffen an. Die Soldaten zogen sich in die Stadt zurück und verteidigten die Mauern. Es gab keine Hoffnung mehr. Man denkt dass es etwa 10.000 Mapuche waren.

Pedro befahl dass alle fliehen sollten. Inés stellte sich dagegen. Sie sagte dass die Mapuche die Spanier für Götter halten. Wenn sie fliehen wird alles verloren sein. Sie nahm ein Schwert und schlug einen der 7 gefangenen Kaziken den Kopf ab. Die Soldaten köpften die anderen 6. Inés zog sich dann eine Rüstung an und nahm einen Mantel, stieg auf ein weisses Pferd. Die Tore wurden geöffnet und die Köpfe vor die Mapuche geworfen.

Inés ritt auf dem Pferd hinaus und die Mapuche bekamen so einen Schock und Angst dass ihr ganzer Angriff kollabierte. Sie flohen in Panik.

http://www2.pic-upload.de/img/32186739/ines_de_suarez_retocada_by_juanex.jpg

Sie ist extrem verehrt in Spanien und auch Chile in Santiago ist eine ganze Bahn Linie nach ihr genannt.

http://showbiz.publimetro.cl/showbiz/site/artic/20160406/imag/foto_0000001520160406121228.png

Die übliche aufgebauschte Heroisierung um spanische Landräuber. Die Sieger sind immer die Guten und Tapferen, die Freiheit und den einzig wahren Glauben bringen.
Mit Kanonen und Arkebusen gegen Pfeil und Bogen. Starke Leistung von spanischen Männer die einer Frau hinterher hechelten ... wenns so war?

Coriolanus
26.11.2016, 22:25
Es gibt einen Spruch der heute auch noch der Spruch Chile ist:

"Por la Razón o la Fuerza"

Mit Vernunft oder mit Kraft.

In der brasilianischen Flagge steht "ordem e progresso".

Sieht im 21. Jahrhundert so aus, daß man Fußball-WM und Olympiade ausrichtet, obwohl die Bevölkerung teilweise schon fahrlässig unterversorgt ist und unter menschenunwürdigen Bedingungen leben muss.

Demokratischer Fortschritt eben.

chris2009
26.11.2016, 22:28
Durch unser Dreharbeiten habe ich mehr über Inés de Suárez gelernt und bin absolut begeistert.

Sie kam alleine nach Sud Amerika um ihren Mann in Peru zu suchen. Aber der war gestorben. Sie blieb und verliebte sich in Pedro de Valdivia. Die Kirche fand das nicht so gut aber akzeptierte das.

Sie diente als Krankenschwester und half der Conquista. Sie erhielt auch die Erlaubnis Pedro auf der Expedition in den Süden (Chile) zu begleiten. Die Soldaten hatten sehr grosse Achtung vor ihr.

Auch als es in der Atacama Streit gab war sie fähig die Soldaten zu beruhigen und Hoffnung zu geben. Sie galt als extrem intelligent, weise und loyal.

Ihr grosser Moment kam kurz nach der Gründung der Stadt Santiago. Die Mapuche wurden aggressiv und griffen an. Die Soldaten zogen sich in die Stadt zurück und verteidigten die Mauern. Es gab keine Hoffnung mehr. Man denkt dass es etwa 10.000 Mapuche waren.

Pedro befahl dass alle fliehen sollten. Inés stellte sich dagegen. Sie sagte dass die Mapuche die Spanier für Götter halten. Wenn sie fliehen wird alles verloren sein. Sie nahm ein Schwert und schlug einen der 7 gefangenen Kaziken den Kopf ab. Die Soldaten köpften die anderen 6. Inés zog sich dann eine Rüstung an und nahm einen Mantel, stieg auf ein weisses Pferd. Die Tore wurden geöffnet und die Köpfe vor die Mapuche geworfen.

Inés ritt auf dem Pferd hinaus und die Mapuche bekamen so einen Schock und Angst dass ihr ganzer Angriff kollabierte. Sie flohen in Panik.

http://www2.pic-upload.de/img/32186739/ines_de_suarez_retocada_by_juanex.jpg

Sie ist extrem verehrt in Spanien und auch Chile in Santiago ist eine ganze Bahn Linie nach ihr genannt.

http://showbiz.publimetro.cl/showbiz/site/artic/20160406/imag/foto_0000001520160406121228.png

Toller, informativer Beitrag!
Bitte mehr davon!

Frontferkel
26.11.2016, 22:33
Was für ein dämlicher Rotzbeitrag.
Du verehrst also , klammheimlich , Kopfabschneider und mordende Landräuber ?
tzzt ..tzzt..

Navarro
26.11.2016, 22:35
Die übliche aufgebauschte Heroisierung um spanische Landräuber. Die Sieger sind immer die Guten und Tapferen, die Freiheit und den einzig wahren Glauben bringen.
Mit Kanonen und Arkebusen gegen Pfeil und Bogen. Starke Leistung von spanischen Männer die einer Frau hinterher hechelten ... wenns so war?


Ich denke es war sehr tapfer zu kämpfen und nicht zu rennen in den Tod. Sie haben nur 150 Spanier gegen 6.000 Mapuche gestanden. Was wäre passiert wenn man aufgibt? Alle wären getötet worden. Inés hat Mut gezeigt und Hoffnung gegeben. Die Mapuche hatten Angst vor ihr und vor dem weissen Pferd. Es ging in dem Krieg nicht um Religion sondern überleben. Sie hat nur eine Chance gesehen und die genutzt und so alle gerettet.

Navarro
26.11.2016, 22:38
In der brasilianischen Flagge steht "ordem e progresso".

Sieht im 21. Jahrhundert so aus, daß man Fußball-WM und Olympiade ausrichtet, obwohl die Bevölkerung teilweise schon fahrlässig unterversorgt ist und unter menschenunwürdigen Bedingungen leben muss.

Demokratischer Fortschritt eben.

Chile ist sehr reich und hat Standard wie Europa. Für Armut in Brasilien kann Spanien nichts. Das ist Portugal.

Desmodrom
26.11.2016, 22:44
Und genau das haben die Ureinwohner getan .
Was hatten die behinderten Stierkämpfer überhaupt in Südamerika verloren ?
Die Bohnenfresser wollten doch nur rauben , plündern , erobern und vergewaltigen . Und wofür , für ne abgewrackte Sippe .
Naja , heute ist Spananien bedeutungslos -


Das spanische Gesindel waren in erster Linie die nutzlosen zweit- oder drittgeborenen Abkömmlinge des Adels, welche in ihrer Gier fast einen ganzen Kontinent entvölkerten. Außer der Syphilis haben sie dort nichts Nennenswertes hinterlassen, die von ihnen zerstörten Kulturen waren meist auf höherem Niveau, als jene der iberischen Barbaren. Auf die 10-15 Millionen toten Indios auch noch stolz sein zu wollen, ist in etwa das Gleiche als würde ein Deutscher den Holocaust verherrlichen. :fuck:

Frontferkel
26.11.2016, 22:50
Das spanische Gesindel waren in erster Linie die nutzlosen zweit- oder drittgeborenen Abkömmlinge des Adels, welche in ihrer Gier fast einen ganzen Kontinent entvölkerten. Außer der Syphilis haben sie dort nichts Nennenswertes hinterlassen, die von ihnen zerstörten Kulturen waren meist auf höherem Niveau, als jene der iberischen Barbaren. Auf die 10-15 Millionen Toten Indios auch noch stolz sein zu wollen, ist in etwa das Gleiche als würde ein Deutscher den Holocaust verherrlichen. :fuck:
Sag ich doch . Nur nicht so ausführlich .
Ich hoffe der Finger ist nicht für mich gedacht .:auro:

Desmodrom
26.11.2016, 22:52
Sag ich doch . Nur nicht so ausführlich .
Ich hoffe der Finger ist nicht für mich gedacht .:auro:

Quatsch, der ist für den Möchtegern-Pizarro, der auch noch so stolz auf die Untaten seiner Vorfahren ist.

( Seit ich als Windhund-Halter gesehen habe, wie dieses verkommene Volk seine Jagdhunde behandelt, bin ich eh komplett durch
mit diesem Abschaum der Menschheit. Die sind der Bodensatz Europas, ohne jedes ethische oder moralische Empfinden...)

Coriolanus
26.11.2016, 23:13
Chile ist sehr reich und hat Standard wie Europa. Für Armut in Brasilien kann Spanien nichts. Das ist Portugal. Argentinien war auch mal ein reiches Land. Anfang des Jahrtausends waren sie bankrott und kaputt gewirtschaftet. Ein Prozess, der über Jahrzehnte Menschen in die Armut und Perspektivlosigkeit trieb. Federführend dabei übrigens der IWF, dessen Diktate die jeweilige Regierung zu erfüllen hatte.

Wenn es Chile - was ich aus dem Kopf jetzt nicht weiß - so gut geht, wie Du sagst, freut mich das.

Dieses Land sollte dann zusehen, daß man sich von den Demokraten nicht die Suppe versalzen lässt.

Navarro
26.11.2016, 23:15
Quatsch, der ist für den Möchtegern-Pizarro, der auch noch so stolz auf die Untaten seiner Vorfahren ist.

( Seit ich als Windhund-Halter gesehen habe, wie dieses verkommene Volk seine Jagdhunde behandelt, bin ich eh komplett durch
mit diesem Abschaum der Menschheit. Die sind der Bodensatz Europas, ohne jedes ethische oder moralische Empfinden...)

wow...einfach wow.

Pass auf was du sagst. Das ist extreme beleidigung. So etwas zu sagen ist ohne Stolz.

Desmodrom
26.11.2016, 23:17
wow...einfach wow.

Pass auf was du sagst. Das ist extreme beleidigung. So etwas zu sagen ist ohne Stolz.

Jaja, mit dem "Stolz" habt ihr es ja. Fragt sich bloß, worauf der sich begründen sollte. Geh Stiere abstechen, aber verschone mich mit deinem Gefasel.

Beobachter
26.11.2016, 23:23
wow...einfach wow.

Pass auf was du sagst. Das ist extreme beleidigung.
Und dein Blödsinn im Geschichtsstrang über Deutschland etwa nicht? So ein Mist aber auch, etwas von der eigenen Medizin zu schmecken. :D

Krabat
26.11.2016, 23:24
Quatsch, der ist für den Möchtegern-Pizarro, der auch noch so stolz auf die Untaten seiner Vorfahren ist.

( Seit ich als Windhund-Halter gesehen habe, wie dieses verkommene Volk seine Jagdhunde behandelt, bin ich eh komplett durch
mit diesem Abschaum der Menschheit. Die sind der Bodensatz Europas, ohne jedes ethische oder moralische Empfinden...)

Außer dämlichen Beleidigungen hast Du Idiot in Deinen bisher 100 Beiträgen im Forum rein gar nichts gebracht. Du bist hier so verzichtbar wie Krebs im Endstadium.

Navarro
26.11.2016, 23:27
Jaja, mit dem "Stolz" habt ihr es ja. Fragt sich bloß, worauf der sich begründen sollte. Geh Stiere abstechen, aber verschone mich mit deinem Gefasel.


Und du geh Küken schreddern, ist doch euer Hobby in Deutschland.

Wir haben Stolz. Wir haben Europa befreit. Wir haben die Welt für Europa geöffnet. Wir haben ein Imperium gemacht das um die ganze Welt ging. Unsere Sprache ist eine Sprache der Welt. Unser Kunst in der ganzen Welt.

Du hast wenig Ahnung von Geschichte. Worauf bist du stolz? Immer Kriege zu verlieren? Immer Sklave zu sein?

Desmodrom
26.11.2016, 23:29
Außer dämlichen Beleidigungen hast Du Idiot in Deinen bisher 100 Beiträgen im Forum rein gar nichts gebracht. Du bist hier so verzichtbar wie Krebs im Endstadium.

Bezeichnend, daß ausgerechnet der Möchtegern-Inquisitor dem Völkermord-Verherrlicher zur Seite eilt. Ihr beide könnt euch wirklich die Hand reichen auf dem Weg in die Hölle.


Und du geh Küken schreddern, ist doch euer Hobby in Deutschland.

Wir haben Stolz. Wir haben Europa befreit. Wir haben die Welt für Europa geöffnet. Wir haben ein Imperium gemacht das um die ganze Welt ging. Unsere Sprache ist eine Sprache der Welt. Unser Kunst in der ganzen Welt.
Du hast wenig Ahnung von Geschichte. Worauf bist du stolz? Immer Kriege zu verlieren? Immer Sklave zu sein?

:haha:

Vitalienbruder
26.11.2016, 23:47
Das spanische Gesindel waren in erster Linie die nutzlosen zweit- oder drittgeborenen Abkömmlinge des Adels, welche in ihrer Gier fast einen ganzen Kontinent entvölkerten. Außer der Syphilis haben sie dort nichts Nennenswertes hinterlassen, die von ihnen zerstörten Kulturen waren meist auf höherem Niveau, als jene der iberischen Barbaren.[...]

Dafür, dass das "Gesindel" so "nutzlos" war, hat es aber militärisch ganz schön was auf die Beine gebracht und oft zahlenmäßig haushoch überlegene Heere geschlagen. Deiner Polemik zufolge warst Du wahrscheinlich noch nie in Lateinamerika, sonst würdest Du den kolonialen Charme vieler Städte dieser Länder besser zu schätzen wissen.
Bei dem "spanischen Gesindel" waren übrigens auch viele deutsche Landsknechte dabei. Spanien und Deutschland wurden damals ja vom gleichen Herrscherhaus regiert und deutsche Landsknechte hatten einen hervorragenden Ruf für ihre Kampfkraft. Buenos Aires zB hat sogar einen deutschen Gründervater.
Südamerika hat auch einer beträchtlichen Anzahl deutscher Auswanderer eine neue Heimat geboten. Sollte ich mich zu einer Auswanderung aus Deutschland entschließen, wäre Südamerika auch meine erste Wahl.

Ach ja, und außerdem lief das doch alles ganz anders ab:

https://www.youtube.com/watch?v=SRPv63PeB_Y

Makkabäus
26.11.2016, 23:51
Was man halt mit ungebetenen Eindringlingen tut . Schade das es nicht geklappt hat .

Ne der Papst hat doch 1494 im Vertrag von Tordesillas, die eine Hälfte des Globus den Portugiesen und die andere den Spaniern zugesprochen !

torun
26.11.2016, 23:53
Dafür, dass das "Gesindel" so "nutzlos" war, hat es aber militärisch ganz schön was auf die Beine gebracht und oft zahlenmäßig haushoch überlegene Heere geschlagen. Deiner Polemik zufolge warst Du wahrscheinlich noch nie in Lateinamerika, sonst würdest Du den kolonialen Charme vieler Städte dieser Länder besser zu schätzen wissen.
Bei dem "spanischen Gesindel" waren übrigens auch viele deutsche Landsknechte dabei. Spanien und Deutschland wurden damals ja vom gleichen Herrscherhaus regiert und deutsche Landsknechte hatten einen hervorragenden Ruf für ihre Kampfkraft. Buenos Aires zB hat sogar einen deutschen Gründervater.
Südamerika hat auch einer beträchtlichen Anzahl deutscher Auswanderer eine neue Heimat geboten. Sollte ich mich zu einer Auswanderung aus Deutschland entschließen, wäre Südamerika auch meine erste Wahl.

Ach ja, und außerdem lief das doch alles ganz anders ab:

https://www.youtube.com/watch?v=SRPv63PeB_Y

Das spanische Gesindel ist regelmaessig gescheitert als Gegner die Buehne betraten, die waffentechnisch auf gleicher Stufe standen. Siehe Armada und die staendigen Niederlagen gegen ein paar Kaperfahrer aus England
Wenn du deutsche Landsknechte anfuehrst beweist das wiederum nur das die spanischen Trottel nichts auf die Reihe brachten.

Frontferkel
26.11.2016, 23:55
Ne der Papst hat doch 1494 im Vertrag von Tordesillas, die eine Hälfte des Globus den Portugiesen und die andere den Spaniern zugesprochen !
Tja , die Kirche war schon ein gewalttätiger Verein .

Vitalienbruder
27.11.2016, 00:00
Ich denke es war sehr tapfer zu kämpfen und nicht zu rennen in den Tod. Sie haben nur 150 Spanier gegen 6.000 Mapuche gestanden. Was wäre passiert wenn man aufgibt? Alle wären getötet worden. Inéshat Mut gezeigt und Hoffnung gegeben.Die Mapuche hatten Angst vor ihr und vor dem weissen Pferd.Es ging in dem Krieg nicht um Religion sondern überleben. Sie hat nur eine Chance gesehen und die genutzt und so alle gerettet.

Das erinnert mich an die Verteidigung Antiochias:
https://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_von_Antiochia#Zweite_Belagerung

Desmodrom
27.11.2016, 00:01
Wenn du deutsche Landsknechte anfuehrst beweist das wiederum nur das die spanischen Trottel nichts auf die Reihe brachten.

Christoph Columbus = Genueser

Giovanni Caboto = Italiener

Vasco de Balboa = Portugiese

Amerigo Vespucci = Florentiner


Tja , die Kirche war schon ein gewalttätiger Verein .

Deshalb kam ja auch Krabat schnell aus seinem Loch gekrochen.

Vitalienbruder
27.11.2016, 00:10
Chile ist sehr reich und hat Standard wie Europa. Für Armut in Brasilien kann Spanien nichts. Das ist Portugal.

Na ja, das kann man den Portugiesen heute aber nicht mehr ans Bein binden. Spanien ist ja auch nicht für die Armut im heutigen Honduras oder San Salvador verantwortlich.

Makkabäus
27.11.2016, 00:12
Südamerika hat auch einer beträchtlichen Anzahl deutscher Auswanderer eine neue Heimat geboten.

Ach ja stimmt ! Da war doch mal was gewesen :D


http://youtu.be/0AJEUYLFKIs

Vitalienbruder
27.11.2016, 00:14
Durch unser Dreharbeiten habe ich mehr über Inés de Suárez gelernt und bin absolut begeistert.

[...]

Dreht Ihr einen Film über diese Legende? Bitte posten, wenn der Trailer fertig ist.




http://showbiz.publimetro.cl/showbiz/site/artic/20160406/imag/foto_0000001520160406121228.png

Schönes Foto. Ist das aus einer Eurer Filmszenen?

Makkabäus
27.11.2016, 00:18
Super Schwester. Bräuchten wir heute auch.

Die hat etwas von der biblischen Deborah im Buch der Richter, also richtig Haare auf den Zähnen !

Oder so ein Kaliber wie Ellen Ripley von "Aliens" oder Sarah Connor von "Terminator" !

http://i.imgur.com/PIDaAmo.jpg

Vitalienbruder
27.11.2016, 00:18
Ach ja stimmt ! Da war doch mal was gewesen :D


http://youtu.be/0AJEUYLFKIs

Haha, ja, könnte auch den ein oder anderen österreichischen Auswanderer dort geben. ;)

Navarro
27.11.2016, 00:20
Na ja, das kann man den Portugiesen heute aber nicht mehr ans Bein binden. Spanien ist ja auch nicht für die Armut im heutigen Honduras oder San Salvador verantwortlich.


Es ist doch ok. Ich kann nur lachen über diese Leute hier die so gegen Spanien reden und selber nicht mal das Geld haben Sud Amerika zu besuchen.:D

http://travelinnate.com/wp-content/uploads/2016/08/Lima-Peru-6.jpg

Mexico, Peru, Chile, Argentina sind alle zusammen wie ein gewaltiges Spanien. Eine Form die neues Geschaffen hat? Eine neue Welt.

Darauf bin ich so sehr stolz.

http://www.allcountries.org/photos/chile/plaza_de_armas_santiago_chile_photo_wiki.jpg

Alle Städte dort sind wie in Spanien mit Plaza de Armas. Unsere Sprache. Unser Kunst. Unser Stil.

Und wenn hier Leute böse sind dagegen die nicht mal das Ticket bezahlen können dort hin muss ich lachen.

Vitalienbruder
27.11.2016, 00:37
Es ist doch ok. Ich kann nur lachen über diese Leute hier die so gegen Spanien reden und selber nicht mal das Geld haben Sud Amerika zu besuchen.:D
[...]
Mexico, Peru, Chile, Argentina sind alle zusammen wie ein gewaltiges Spanien. Eine Form die neues Geschaffen hat? Eine neue Welt.

Darauf bin ich so sehr stolz.


Diese Länder vereint die spanische Sprache und der kulturelle Einfluss der Kolonialzeit, sind aber teilweise doch recht verschieden. Peru, Bolivien und teilweise Ecuador sind ja recht indigen geprägt. Auch die Mestizos identifizieren sich nur wenig mit Spanien. Sie haben ihre eigene Identität entwickelt. Anders sieht es sicher bei Chile, Argentinien und Uruguay aus, die sehr europäisch wirken. Das trifft teilweise auch auf Kolumbien zu.


[...]

Und wenn hier Leute böse sind dagegen die nicht mal das Ticket bezahlen können dort hin muss ich lachen.

Les tienes hasta los cojones ;) Ich kann die "Haterei" auch nicht nachvollziehen. Sicher war die Conquista auch grausam nach heutigen Maßstäben, aber das war eine ganz andere Zeit. Mir gefällt die spanische Kultur, und auch die lateinamerikanische.

Navarro
27.11.2016, 00:45
Diese Länder vereint die spanische Sprache und der kulturelle Einfluss der Kolonialzeit, sind aber teilweise doch recht verschieden. Peru, Bolivien und teilweise Ecuador sind ja recht indigen geprägt. Auch die Mestizos identifizieren sich nur wenig mit Spanien. Sie haben ihre eigene Identität entwickelt. Anders sieht es sicher bei Chile, Argentinien und Uruguay aus, die sehr europäisch wirken. Das trifft teilweise auch auf Kolumbien zu.



Les tienes hasta los cojones ;) Ich kann die "Haterei" auch nicht nachvollziehen. Sicher war die Conquista auch grausam nach heutigen Maßstäben, aber das war eine ganz andere Zeit. Mir gefällt die spanische Kultur, und auch die lateinamerikanische.

Ja ich denke es ist gut wenn man lacht. Peru und vor allem Bolivia sind mit viel alter Kultur. In Peru waren Inka sehr stark und auch respekt. Es ist dort eine Mischung entstanden. Chile, Argentinia sind sehr wie Spanien.

Ich finde die Conquista super spannend und sehr interessant. Eine neue Welt entdecken. Ich weis manches war hart und nicht gut aber das war die zeit.

Politikqualle
27.11.2016, 00:51
Durch unser Dreharbeiten habe ich mehr über Inés de Suárez gelernt und bin absolut begeistert. .. und die Wahrheit :
Beim ersten Angriff der indianischen Ureinwohner auf die kaum gegründete Stadt rettete Inés de Suárez diese, als sie sich entschließt, sieben indianische Kaziken, die als Geiseln festgehalten wurden, eigenhändig zu enthaupten. Das zeugt von Brutalität ..
... nur so nebenbei ...

Vitalienbruder
27.11.2016, 00:54
[...]
Ich finde die Conquista super spannend und sehr interessant. Eine neue Welt entdecken. Ich weis manches war hart und nicht gut aber das war die zeit.

Mich interessiert das auch sehr. Habe auch viel über die Geschichte der Seefahrt gelesen. Es war eine Zeit für Abenteurer und Draufgänger.

Herr B.
27.11.2016, 01:35
Und genau das haben die Ureinwohner getan .
Was hatten die behinderten Stierkämpfer überhaupt in Südamerika verloren ?
Die Bohnenfresser wollten doch nur rauben , plündern , erobern und vergewaltigen . Und wofür , für ne abgewrackte Sippe .
Naja , heute ist Spananien bedeutungslos -
Ohne Lateinamerika wäre es das auch immer geblieben. Für die Welt wäre dies auch bestimmt von größerem Vorteil gewesen, denn
das spanische Erbe an neuen Nationen in LA ist genauso dysfunktionell wie das Mutterland auch.
Es ist, als ob zwei hoffnungslose Alkoholiker Kinder zeugten...

Herr B.
27.11.2016, 01:45
Es ist doch ok. Ich kann nur lachen über diese Leute hier die so gegen Spanien reden und selber nicht mal das Geld haben Sud Amerika zu besuchen.:D



Mexico, Peru, Chile, Argentina sind alle zusammen wie ein gewaltiges Spanien. Eine Form die neues Geschaffen hat? Eine neue Welt.

Darauf bin ich so sehr stolz.



Alle Städte dort sind wie in Spanien mit Plaza de Armas. Unsere Sprache. Unser Kunst. Unser Stil.

Und wenn hier Leute böse sind dagegen die nicht mal das Ticket bezahlen können dort hin muss ich lachen.
Alle diese Länder sind auch extrem bankrott und korrupt. Wie Papacito Espana eben auch...

Persönlich muss ich immer noch den British Commonwealth bevorzugen. Hier gibt es eine Tradition die die hispanischen nicht
annehmen wollen, mit Aussnahme von Chile: Fair and Good Governance.
Trotzdem, die andischen Landschaften sind einzigartig schön!

Rolf1973
27.11.2016, 05:07
Es ging nicht um Ungläubige. Es ging um Leben und Tod. Die Mapuche wollten Santiago vernichten. Sie hätten alle Spanier getötet.

Mal andersrum: was hatten die Spanier dort zu suchen? Übrigens sind die Europäer in der Neuen Welt auch nicht
gerade durch Rücksicht und praktizierte Nächstenliebe aufgefallen. Da muss man sich nicht wundern, wenn der
Rote Mann angepisst ist und auch mal zurückschlägt.

Jener Pedro de Valdivia, den Du hier namentlich anführst, war ein brutaler Mensch, ich tue ihm kein Unrecht,
wenn ich ihn einen Mörder und Räuber heiße. Was solls, er fand sein verdientes Ende. Um seinen Tod ranken
sich viele Gerüchte und Legenden. Eine davon besagt, die Indios hätten ihm sein heißersehntes Gold gegeben,
sie kippten es ihm in flüssigem Zustand in den Hals. Grausam, aber bedauern kann ich ihn nicht.

Navarro
27.11.2016, 09:21
Ohne Lateinamerika wäre es das auch immer geblieben. Für die Welt wäre dies auch bestimmt von größerem Vorteil gewesen, denn
das spanische Erbe an neuen Nationen in LA ist genauso dysfunktionell wie das Mutterland auch.
Es ist, als ob zwei hoffnungslose Alkoholiker Kinder zeugten...


Wenn wir Alkoholiker sind was seid ihr? Heroin? Ihr seid bankrott wir nicht. Ihr seid tod und wisst es nur nicht. Ihr seid extrem schwach. Kennst du Augusto Pinochet? Er sagte eure Armee ist eine Homo Armee. Und er hat Recht. Ihr seid ein extrem schwaches Land. IN einen krieg Bolivia vs Deutschland...würde Bolivia gewinnen. Und jetzt geh aus meinen Augen und krieche vor den Türken. Schwache die offen gezeigt wird ist ekelig.

Navarro
27.11.2016, 09:26
Mal andersrum: was hatten die Spanier dort zu suchen? Übrigens sind die Europäer in der Neuen Welt auch nicht
gerade durch Rücksicht und praktizierte Nächstenliebe aufgefallen. Da muss man sich nicht wundern, wenn der
Rote Mann angepisst ist und auch mal zurückschlägt.

Jener Pedro de Valdivia, den Du hier namentlich anführst, war ein brutaler Mensch, ich tue ihm kein Unrecht,
wenn ich ihn einen Mörder und Räuber heiße. Was solls, er fand sein verdientes Ende. Um seinen Tod ranken
sich viele Gerüchte und Legenden. Eine davon besagt, die Indios hätten ihm sein heißersehntes Gold gegeben,
sie kippten es ihm in flüssigem Zustand in den Hals. Grausam, aber bedauern kann ich ihn nicht.

Was hatten die Mapuche dort zu suchen? Sie haben das Land von den Huiliche gestohlen. Wir hatten das selbe Recht dort zu sein wie die Mapuche. Man kämpft für sein Recht. Und wir haben gewonnen.

Die Mapuche hätten uns besiegen können. Aber sie haben verloren. Und das ist das einzige Gesetz das gilt.

Politikqualle
27.11.2016, 09:32
Durch unser Dreharbeiten habe ich mehr über Inés de Suárez gelernt und bin absolut begeistert. .. was heißt eigentlich , durch unsere Dreharbeiten ? welche Dreharbeiten ? was wird gedreht ? Liebesfilm ? Historischer Film ? Zeichentrickfilm ? .. und was komisch ist , du schreibst > "..durch unsere Dreharbeiten ..!" was meinst du damit ? bist du Kabelaffe und darfst Kabeltrommeln vom LKW an den Set schleppen ? denn > " ..habe ich mehr .. gelernt ..!" , heißt im Prinzig , du bist in die Dreharbeiten nicht involviert , sonst kennt man die Historie vorher schon genau .. also nun deine Antworten du Spanier ... obwohl dein Deutsch ja super ist ! .. oder erzählst du gerne Märchen zu Weihnachten ?

Navarro
27.11.2016, 10:05
.. was heißt eigentlich , durch unsere Dreharbeiten ? welche Dreharbeiten ? was wird gedreht ? Liebesfilm ? Historischer Film ? Zeichentrickfilm ? .. und was komisch ist , du schreibst > "..durch unsere Dreharbeiten ..!" was meinst du damit ? bist du Kabelaffe und darfst Kabeltrommeln vom LKW an den Set schleppen ? denn > " ..habe ich mehr .. gelernt ..!" , heißt im Prinzig , du bist in die Dreharbeiten nicht involviert , sonst kennt man die Historie vorher schon genau .. also nun deine Antworten du Spanier ... obwohl dein Deutsch ja super ist ! .. oder erzählst du gerne Märchen zu Weihnachten ?


Ich hatte eine kleine Rolle. Ich kannte sie und ihre Geschichte schon vorher aber nicht so viele Details. Ich finde es sehr interessant und bin stolz auf sie. Kein Nation der Welt entschuldigt sich wenn sie gewonnen hat.

Politikqualle
27.11.2016, 10:13
Ich hatte eine kleine Rolle. . .. ach sooo .. du warst der Komparse , dem man den Kopf abgeschnitten hat ... na dann bravooo ... :crazy:

Navarro
27.11.2016, 10:19
.. ach sooo .. du warst der Komparse , dem man den Kopf abgeschnitten hat ... na dann bravooo ... :crazy:


Nein ich habe meinen Kopf behalten, ich bin ein Spanier. :)Wenn es fertig ist werde ich gerne Link senden. Es wird in TV von Chile und Spanien sein. e

Politikqualle
27.11.2016, 10:20
Nein ich habe meinen Kopf behalten, ich bin ein Spanier. :)Wenn es fertig ist werde ich gerne Link senden. Es wird in TV von Chile und Spanien sein. e .. die anderen Fragen hast aber noch nicht beantwortet .. also .. wir warten ..

Navarro
27.11.2016, 10:22
.. die anderen Fragen hast aber noch nicht beantwortet .. also .. wir warten ..


Welche Fragen? Was es ist? Eine Episode in eine Geschichte Serie.

nurmalso2.0
27.11.2016, 10:23
Wenn wir Alkoholiker sind was seid ihr? Heroin? Ihr seid bankrott wir nicht. Ihr seid tod und wisst es nur nicht. Ihr seid extrem schwach. Kennst du Augusto Pinochet? Er sagte eure Armee ist eine Homo Armee. Und er hat Recht. Ihr seid ein extrem schwaches Land. IN einen krieg Bolivia vs Deutschland...würde Bolivia gewinnen. Und jetzt geh aus meinen Augen und krieche vor den Türken. Schwache die offen gezeigt wird ist ekelig.


Klar würde Bolivien gewinnen ... wenn Bolivianer mit Lamas gegen den Leo2 Attacke reiten.
Staatsschulden sind ein weltweites Dilemma. Klick dich mal hier durch und vergleiche: http://de.actualitix.com/land/eurp/europa-staatsverschuldung-prozent-des-bip.php

Politikqualle
27.11.2016, 10:25
Welche Fragen? Was es ist? Eine Episode in eine Geschichte Serie. .. komm erzähl mal etwas mehr ... Liebesfilm ? Sexfilm ? Horrorfilm ? Historienfilm ? .. na was nun ... Spanier können doch sonst tagelang nur labern ...

Navarro
27.11.2016, 10:32
Klar würde Bolivien gewinnen ... wenn Bolivianer mit Lamas gegen den Leo2 Attacke reiten.
Staatsschulden sind ein weltweites Dilemma. Klick dich mal hier durch und vergleiche: http://de.actualitix.com/land/eurp/europa-staatsverschuldung-prozent-des-bip.php


Ich denke ein Guanako ist mehr bad ass als eure Armee. Und das weist du auch ;P

Navarro
27.11.2016, 10:35
.. komm erzähl mal etwas mehr ... Liebesfilm ? Sexfilm ? Horrorfilm ? Historienfilm ? .. na was nun ... Spanier können doch sonst tagelang nur labern ...


Es is teineSerie über Geschichte von Chile. Jede Episode hat ein anderes Thema und Event / Person. Es gibt Folge uber den Pazifik Krieg. Conquista. Allende / Pinochet. Ich kenne euer deutsches TV nicht so gut um da ein Beispiel zu sagen das gleich ist.

nurmalso2.0
27.11.2016, 10:37
Ich denke ein Guanako ist mehr bad ass als eure Armee. Und das weist du auch ;P

Weiß ich doch ..

"Das bolivianische Heer (Ejército Boliviano, kurz FF.EE.) ist mit rund 25.000 Mann die bei weitem stärkste Teilstreitkraft innerhalb des bolivianischen Militärs. Mit 36 leichten Kampfpanzern (https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfpanzer) vom Typ SK-105 Kürassier (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrassier_%28Panzer%29), 24 EE-9 Cascavel (https://de.wikipedia.org/wiki/EE-9_Cascavel) und 50 M113 (https://de.wikipedia.org/wiki/M113) Schützenpanzern sowie ca. 76 Artillerie (https://de.wikipedia.org/wiki/Artillerie)- und 50 Flugabwehrgeschützen (https://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrgesch%C3%BCtz) ist sie aber vergleichsweise schwach für einen Krieg gegen einen äußeren Feind ausgerüstet" https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_Boliviens

pixelschubser
27.11.2016, 12:11
Die Geschenke waren keine Glasmurmeln. Es war Kleidung aus Spanien. Ein Schwert. Karten aus Spanien und Kunst. Es ist in Museum in Santiago ausgestellt.

Es ging auch nicht um Missionierung. Das war nur eine Seitensache. Es ging darum ein Imperium zu bauen. Ordnung zu bringen.

Es gibt einen Spruch der heute auch noch der Spruch Chile ist:

"Por la Razón o la Fuerza"

Mit Vernunft oder mit Kraft.

Ordnung? Diese Schwachköpfe haben eine ganze Kultur ausgerottet und Du sprichst von Ordnung?

Nereus
27.11.2016, 12:51
... Was hatten die behinderten Stierkämpfer überhaupt in Südamerika verloren ?
Die Bohnenfresser wollten doch nur rauben , plündern , erobern und vergewaltigen . Und wofür , für ne abgewrackte Sippe .
Naja , heute ist Spananien bedeutungslos -
Genau! Diese Raub-, Mord- und Vergewaltiger-“Spanier“ waren gechristete Nachkommen der maghrebinischen Horden, welche um 711 zusammen mit den islamischen Arabern, von Nordafrika aus, erobernd in das westgotische Spanien einfielen, wie heute die dunklen Scharen - von den Feinden der Europäer bejubelt - übers Mittelmeer eindringen!

Nereus
27.11.2016, 13:00
Diese moralische Überlegung der Söhne und Enkel des Holocausts über andere Nationen hat immer etwas Tragikomisches an sich.

Freundchen, die Judenverfolgung ist christliche Tradition und wurde erst von den römischen Christen mit ihrer barbarischen Heidenbekehrung durch Feuer und Schwert auch nördlich der Alpen eingeführt und gepflegt!

Krabat
27.11.2016, 14:49
Freundchen, die Judenverfolgung ist christliche Tradition und wurde erst von den römischen Christen mit ihrer barbarischen Heidenbekehrung durch Feuer und Schwert auch nördlich der Alpen eingeführt und gepflegt!

Ach? Wieviele Juden gab es denn nördlich der Alpen, bevor das Land christlich wurde?

Frontferkel
27.11.2016, 15:52
Ach? Wieviele Juden gab es denn nördlich der Alpen, bevor das Land christlich wurde?
Lerne doch endlich einmal anständig lesen , alter Weihrauch-Junkie.:))

Navarro
27.11.2016, 16:01
Ordnung? Diese Schwachköpfe haben eine ganze Kultur ausgerottet und Du sprichst von Ordnung?


War es vorher besser? Sud Amerika war kein Paradies. Es war genauso brutal wie Europa. Die Mapuche haben alle Huiliche ermordet. Sogar Kinder. Die Inka waren brutale Diktator die kein Mitleid hatten. Die Aztecs waren einer der schlimmsten Killer die man kennt. Du kannst nach Mexico City gehen. Du hast dort Brunnen. In der Brunnen wurden die Opfer gehalten vor dem Tod. Du siehst die Spuren an der Wand an der sie gekratzt haben. Ich weis dass die Conquista sehr hart war und auch viel schlimme Dinge passiert sind. Ich bin kein Idiot.

Weist du ich bin ein junger Mann. Als ich in Chile die Anden sah war ich total fertig. Der Torres del Paine...der Osorno...die Atacama. Es sind Natur die man kaum fassen kann. Alles ist fremd. Ich habe mir kleine Blumen angesehen. Die fremden Tiere. Die Tiere haben dort keien Angst. Guanako, Condor, Armadillos. Alles ist wie ein Wunder für mich.

Wenn ich damals lebe doch noch viel mehr. Ich kenne dann alles nur aus Dingen die Leute erzählen. Es gab auch grosse Freundschaft zwischen den Indígenas und Spaniern. Und es gab auch schlimme Dinge. Aber so sid die Menschen.

Wenn ich heute Sud Amerika sehe bin ich sehr stolz. Es wurde da etwas erschaffen mit sehr guten Dingen und auch schlechten. Und es verbindet uns für immer.
r

Frankenberger_Funker
27.11.2016, 16:02
Diese moralische Überlegung der Söhne und Enkel des Holocausts über andere Nationen hat immer etwas Tragikomisches an sich.

Na ja, der Antisemitismus, den ihr Polen in Wort und Tat „kultiviert“ habt, war aber auch nicht von schlechten Eltern.

Also mach mal piano, Meister!

Krabat
27.11.2016, 16:12
Na ja, der Antisemitismus, den ihr Polen in Wort und Tat „kultiviert“ habt, war aber auch nicht von schlechten Eltern.

Also mach mal piano, Meister!

LOL Das einzig deutsche an Dir "Rumänendeutschen" war der Schäferhund Deiner Urgroßmutter. Deutscher als ein Sudanese bist Du ja nicht.

Anita Fasching
27.11.2016, 16:32
Wenn wir Alkoholiker sind was seid ihr? Heroin? Ihr seid bankrott wir nicht. Ihr seid tod und wisst es nur nicht. Ihr seid extrem schwach. Kennst du Augusto Pinochet? Er sagte eure Armee ist eine Homo Armee. Und er hat Recht. Ihr seid ein extrem schwaches Land. IN einen krieg Bolivia vs Deutschland...würde Bolivia gewinnen. Und jetzt geh aus meinen Augen und krieche vor den Türken. Schwache die offen gezeigt wird ist ekelig.

Ich will die BRD nun wirklich nicht verteidigen, aber es sind doch eher die spanischen Jugendlichen, die hier eine Ausbildung absolvieren.
Da es in Spanien fast keine Arbeit gibt.
Und dass der Spanier als wehrhafter Westler gilt, nun ja, diese Zeiten sind auch bei Iberern längst vorbei.
Wir zehren halt von Zeiten der letzten heroischen Generation, welche schon über 70 Jahre zurückliegt.
Eure letzten Helden starben schon vor Jahrhunderten, danach kam vom Müssiggang gewohnten Spanacken nicht mehr viel erbauliches.
Selbst eure einzige Automarke ist eine deutsche.

Frankenberger_Funker
27.11.2016, 16:34
LOL Das einzig deutsche an Dir "Rumänendeutschen" war der Schäferhund Deiner Urgroßmutter. Deutscher als ein Sudanese bist Du ja nicht.

Was haben wir gelacht ...

Aber ich finde das immer so herrlich charakterschäbig, wenn ein Pharisäer wie du, der Deutschland offensichtlich latent feindselig gegenübersteht, hier lebt und die Vorteile nutzt.:kotz:

Krabat
27.11.2016, 18:49
Was haben wir gelacht ...

Aber ich finde das immer so herrlich charakterschäbig, wenn ein Pharisäer wie du, der Deutschland offensichtlich latent feindselig gegenübersteht, hier lebt und die Vorteile nutzt.:kotz:

Das Vaterland werden wir gegen Euch Rumänenbengeln immer wissen zu verteidigen.

Herr B.
27.11.2016, 20:38
Wenn wir Alkoholiker sind was seid ihr? Heroin? Ihr seid bankrott wir nicht. Ihr seid tod und wisst es nur nicht. Ihr seid extrem schwach. Kennst du Augusto Pinochet? Er sagte eure Armee ist eine Homo Armee. Und er hat Recht. Ihr seid ein extrem schwaches Land. IN einen krieg Bolivia vs Deutschland...würde Bolivia gewinnen. Und jetzt geh aus meinen Augen und krieche vor den Türken. Schwache die offen gezeigt wird ist ekelig.
Genau deswegen können sie in weiten Teile Südamerikas euch Spanier bis zum heutigen Tage nicht ausstehen.
Ihr seid arrogant, scheinheilig, faul, brutal und gierig.

Herr B.
27.11.2016, 20:40
Das Vaterland werden wir gegen Euch Rumänenbengeln immer wissen zu verteidigen.
Na, na! Rumänen sind allesamt stramme Bruderkatholiken!

Praetorianer
27.11.2016, 20:49
War es vorher besser?

Nein, es ist aber schon ein bisschen merkwürdig, sich heute hinzustellen und das hochleben zu lassen. Sie haben die gesamte Intelligenz der Indianer abgeschlachtet. Dass es da drüber alle Arten von Perversionen und Grausamkeiten gab, ist bekannt. Mal abgesehen davon, dass es aus heutiger Sicht ein moralisch bankrottes Argument wäre, Völker im Namen eines Imperiums auszurotten, war es in erster Linie Goldgier.

Und mit Mexiko habt ihr einen schönen failed State erschaffen. Die Mexikaner sind heute Mestizen, Nachfahren von Indiofrauen und europäischen Männern, die diese vergewaltigt haben. Zivilisatorisch wurde auch viel irreversibel zerstört. Und die Conquistadores haben keinen Querschnitt gebildet im Sinne von "So sind die Menschen!", sondern bilden eher das Spektrum vom verrohten Abenteurer im besten Falle bis zum kompletten Psychopathen ab.

Das viele Gold hat Spanien langfristig gesehen eher geschadet als genutzt.

Navarro
27.11.2016, 22:36
Genau deswegen können sie in weiten Teile Südamerikas euch Spanier bis zum heutigen Tage nicht ausstehen.
Ihr seid arrogant, scheinheilig, faul, brutal und gierig.


Faul?Wir haben die ganze Autopista für Chile gebaut. Fast alle grossen Corporations in Chile, Peru oder Argentina sind aus Spanien. Santander, TAG. Fast alle grossen Dinge werden durch unsere Corporations dort gebaut. Wenn man faul ist, kann man nicht so etwas bauen. Und unser Airport in Santiago de Chile funktioniert.

Navarro
27.11.2016, 22:45
Nein, es ist aber schon ein bisschen merkwürdig, sich heute hinzustellen und das hochleben zu lassen. Sie haben die gesamte Intelligenz der Indianer abgeschlachtet. Dass es da drüber alle Arten von Perversionen und Grausamkeiten gab, ist bekannt. Mal abgesehen davon, dass es aus heutiger Sicht ein moralisch bankrottes Argument wäre, Völker im Namen eines Imperiums auszurotten, war es in erster Linie Goldgier.

Und mit Mexiko habt ihr einen schönen failed State erschaffen. Die Mexikaner sind heute Mestizen, Nachfahren von Indiofrauen und europäischen Männern, die diese vergewaltigt haben. Zivilisatorisch wurde auch viel irreversibel zerstört. Und die Conquistadores haben keinen Querschnitt gebildet im Sinne von "So sind die Menschen!", sondern bilden eher das Spektrum vom verrohten Abenteurer im besten Falle bis zum kompletten Psychopathen ab.

Das viele Gold hat Spanien langfristig gesehen eher geschadet als genutzt.

Das stimmt nicht. Unsere Männer haben oft Frauen dort geheiratet und voll akzeptiert. Schau dir Cortés und Malinche an.

Mexico ist kein failed state. Es ist ein schönes Land. Es leidet unter dem "war against drugs". Wenn Cocaine endlich legal wäre würde das aufhören.

Es wurde nicht die ganze "Intelligenz" abgeschlachtet. Die ganzen hohen Anführer wurden oft Verwalter und Unterstützer. Und es gab sicher auch echte Freundschaft.

Herr B.
28.11.2016, 00:15
Faul?Wir haben die ganze Autopista für Chile gebaut. Fast alle grossen Corporations in Chile, Peru oder Argentina sind aus Spanien. Santander, TAG. Fast alle grossen Dinge werden durch unsere Corporations dort gebaut. Wenn man faul ist, kann man nicht so etwas bauen. Und unser Airport in Santiago de Chile funktioniert.
Gut, ihr habt mal ne Strasse geteert. Nicht Spanier selbst, natürlich... Die betätigen sich meist als Äpfeldiebe in fremden Ländern, hmmm?

Navarro
28.11.2016, 05:19
Gut, ihr habt mal ne Strasse geteert. Nicht Spanier selbst, natürlich... Die betätigen sich meist als Äpfeldiebe in fremden Ländern, hmmm?

Immerhin mehr als das was ihr so hin bekommt.

Praetorianer
28.11.2016, 08:20
Das stimmt nicht. Unsere Männer haben oft Frauen dort geheiratet und voll akzeptiert. Schau dir Cortés und Malinche an.

Das ist das Beispiel von einer unter vielen und Malinche wird heute von den Mexikanern durchaus kritisch gesehen (Verräterin). Dass sich die Männer auch Ehefrauen genommen haben und einige von denen sie vielleicht sogar gut behandelt haben, mag der Fall gewesen sein, von voll akzepptiert kann eh keine Rede sein. Das war jetzt nicht nur ne Sache der Spanier, in den Zeiten wurden Frauen sowohl von Indianern als auch von den Spaniern eher als eine Art Rohstoff und Handelsgut gesehen.Dass es da auch Ehefrauen gab, die gut behandelt wurden, ist sicher richtig. Dass das die Regel war, sicher nicht.


Mexico ist kein failed state. Es ist ein schönes Land. Es leidet unter dem "war against drugs". Wenn Cocaine endlich legal wäre würde das aufhören.

Die Drogenkartelle verdienen mittlerweile ebensogut an Entführung, Menschenhandel, Prostitution und Schutzgelderpressung und de facto allen anderen Feldern der organsierten Kriminalität. Allerdings führt das vom Thema weg, das den Conquistadores anzulasten wäre Vulgärmarxismus und hat wahrscheinlich damit kaum noch was zu tun.


Es wurde nicht die ganze "Intelligenz" abgeschlachtet. Die ganzen hohen Anführer wurden oft Verwalter und Unterstützer. Und es gab sicher auch echte Freundschaft.

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Man sollte allerdings einen Blick haben für die Ausnahme und das Exemplarische. Das waren absolut finstere Zeiten.

Praetorianer
28.11.2016, 08:26
Kennst du Augusto Pinochet? Er sagte eure Armee ist eine Homo Armee.

Was für ein Quatsch. Pinochet hat garantiert nicht über die westdeutsche Armee gelästert, hatte beste Beziehungen und war scharf auf deutsche Waffen.

Navarro
28.11.2016, 09:38
Das ist das Beispiel von einer unter vielen und Malinche wird heute von den Mexikanern durchaus kritisch gesehen (Verräterin). Dass sich die Männer auch Ehefrauen genommen haben und einige von denen sie vielleicht sogar gut behandelt haben, mag der Fall gewesen sein, von voll akzepptiert kann eh keine Rede sein. Das war jetzt nicht nur ne Sache der Spanier, in den Zeiten wurden Frauen sowohl von Indianern als auch von den Spaniern eher als eine Art Rohstoff und Handelsgut gesehen.Dass es da auch Ehefrauen gab, die gut behandelt wurden, ist sicher richtig. Dass das die Regel war, sicher nicht.



Die Drogenkartelle verdienen mittlerweile ebensogut an Entführung, Menschenhandel, Prostitution und Schutzgelderpressung und de facto allen anderen Feldern der organsierten Kriminalität. Allerdings führt das vom Thema weg, das den Conquistadores anzulasten wäre Vulgärmarxismus und hat wahrscheinlich damit kaum noch was zu tun.



Es gibt nichts, was es nicht gibt. Man sollte allerdings einen Blick haben für die Ausnahme und das Exemplarische. Das waren absolut finstere Zeiten.

Malinche wurde als Kind entführt. Sie wurde schlecht behandelt. Sie war Sklavin. Ihr Familie wurde von den Aztecs als Opfer getötet. Kannst du sie da Verräterin nennen? Ohne Malinche wäre die Conquista gescheitert.

In Spanien wurden Frauen meistens gut behandelt. Wie erklärst du dir Isabel de Castilla oder Inés? Frauen mit Macht und Respect?

Bei den Aztecs oder Maya kennt man keine einzige Frau. Die erste die man kennt ist Malinche. Warum?

Sie hatte unglaublich viel Macht. Sie war die Nr. 2 nach Cortés.

Und ja im Vergleich zu 2016 war es eine brutale Welt. Aber überall. Nicht nur dort.

Navarro
28.11.2016, 09:41
Was für ein Quatsch. Pinochet hat garantiert nicht über die westdeutsche Armee gelästert, hatte beste Beziehungen und war scharf auf deutsche Waffen.


Du hast wenig Ahnung davon oder? Einer euer Minister war in Chile zu Besuch und hat Pinochet vor der TV beleidigt und gesagt Folter und Mord muss aufhören. Pinochet hat dann gesagt die Bundeswehr ist eien Homo Armee und wird von Drogensüchtigen geführt.Es war ein richtiger Streit der in Chile sehr berühmt ist.

Praetorianer
28.11.2016, 09:48
Malinche wurde als Kind entführt. Sie wurde schlecht behandelt. Sie war Sklavin. Ihr Familie wurde von den Aztecs als Opfer getötet. Kannst du sie da Verräterin nennen? Ohne Malinche wäre die Conquista gescheitert.

Ich habe nicht behauptet für mich, sondern im Narrativ der Mexikaner wird sie oft so gesehen. Ich habe nichts gegen Malinche, wie ich auch nichts gegen Ramses und Cleopatra habe, die haben mir nie was getan und ich denen nie.



In Spanien wurden Frauen meistens gut behandelt. Wie erklärst du dir Isabel de Castilla oder Inés? Frauen mit Macht und Respect?


Solche Figuren findest du in der gesamten europäischen Geschichte. Elisabeth die II., Johanna von Orleans, Hildegard von Bingen, etc. Was nicht heisst, dass deren Heere nicht durch die Gegend zogen und Frauen vergewaltigten und als Kriegsbeute betrachteten.


Bei den Aztecs oder Maya kennt man keine einzige Frau. Die erste die man kennt ist Malinche. Warum?

Das ist doch jetzt albern. Die indianische Geschichte wurden von den Europäern abrupt beendet. Warum kennen wir heute keinen indianischen Erfinder oder Ingenieur aus der damaligen Zeit?


Und ja im Vergleich zu 2016 war es eine brutale Welt. Aber überall. Nicht nur dort.

Es war aber schon eine ziemliche Negativauswahl, die Spanien den Ruf einer barbarischen Zivilisation eintrug, sogar gemessen an den damaligen erbärmlichen europäischen Standards. Und wie ich schon schrieb, war die Ausbeutung der Goldvorräte ein völliger Irrweg, der letztlich viel zum Niedergang Spaniens beigetragen hat.

torun
28.11.2016, 10:02
Du hast wenig Ahnung davon oder? Einer euer Minister war in Chile zu Besuch und hat Pinochet vor der TV beleidigt und gesagt Folter und Mord muss aufhören. Pinochet hat dann gesagt die Bundeswehr ist eien Homo Armee und wird von Drogensüchtigen geführt.Es war ein richtiger Streit der in Chile sehr berühmt ist.

Pinochet war nichts weiter als ein von den USA eingesetzter Folterknecht und Massenmoerder.

Praetorianer
28.11.2016, 10:02
Du hast wenig Ahnung davon oder? Einer euer Minister war in Chile zu Besuch und hat Pinochet vor der TV beleidigt und gesagt Folter und Mord muss aufhören. Pinochet hat dann gesagt die Bundeswehr ist eien Homo Armee und wird von Drogensüchtigen geführt.Es war ein richtiger Streit der in Chile sehr berühmt ist.

Du liest zuviel Frauenzeitschriften oder? Lies mal den Artikel, den du mir geschickt hast, komplett durch. Da wird dir geholfen. Pinochet hatte glänzende Kontakte zu deutschen Militärs und glänzende Beziehungen zur Bundesrepublik Deutschland. Es entspringt deiner Phantasie, dass er die deutschen Soldaten als Schwule bezeichnet hätte.

Daran ändert auch deine Kaffeklatschgeschichten nichts.

Navarro
28.11.2016, 10:11
Pinochet war nichts weiter als ein von den USA eingesetzter Folterknecht und Massenmoerder.


Das ist mehr als Merkel erreicht.

Navarro
28.11.2016, 10:20
Du liest zuviel Frauenzeitschriften oder? Lies mal den Artikel, den du mir geschickt hast, komplett durch. Da wird dir geholfen. Pinochet hatte glänzende Kontakte zu deutschen Militärs und glänzende Beziehungen zur Bundesrepublik Deutschland. Es entspringt deiner Phantasie, dass er die deutschen Soldaten als Schwule bezeichnet hätte.

Daran ändert auch deine Kaffeklatschgeschichten nichts.

Er hatte eine kurze Geduld. Es gibt TV aufnahmen von der Sache. Es ist in Chile sehr berühmt. Er hat die Bundeswehr eine Homo Armee genannt die von Junkies geführt wird. Und er hat doch Recht.

Die Bundeswehr ist nicht die alte Armee. In Spanien respektiert jeder die alte deutsche Armee. Aber was habt ihr heute? Was kann man da respektieren? Ich denke nicht das eure Armee töten kann. Oder Krieg führen.

Ihr habt nicht den willen zur Macht.

Ein Beispiel, es gibt einen Felsen vor Morocoo. Er heist Isla del Perejil. Der Felsen ist uns. Morocco hat aber Soldaten dort hin getan 2002.

Es gab Streit und Morocco dachte es wird keine Reaktion von uns folgen. Sie waren falsch. Wir hatten keine Papiere zu der Insel um zu sagen das sie unsere ist. Also haben wir 2 Schiff, Kriegsflugzeuge und SpecOps geschickt die die Insel stürmen und die Soldaten von Morocco gefangen haben.

Wir haben Morocco angegriffen. Deutschland hätte das niemals getan.

torun
28.11.2016, 10:26
Er hatte eine kurze Geduld. Es gibt TV aufnahmen von der Sache. Es ist in Chile sehr berühmt. Er hat die Bundeswehr eine Homo Armee genannt die von Junkies geführt wird. Und er hat doch Recht.

Die Bundeswehr ist nicht die alte Armee. In Spanien respektiert jeder die alte deutsche Armee. Aber was habt ihr heute? Was kann man da respektieren? Ich denke nicht das eure Armee töten kann. Oder Krieg führen.

Ihr habt nicht den willen zur Macht.

Ein Beispiel, es gibt einen Felsen vor Morocoo. Er heist Isla del Perejil. Der Felsen ist uns. Morocco hat aber Soldaten dort hin getan 2002.

Es gab Streit und Morocco dachte es wird keine Reaktion von uns folgen. Sie waren falsch. Wir hatten keine Papiere zu der Insel um zu sagen das sie unsere ist. Also haben wir 2 Schiff, Kriegsflugzeuge und SpecOps geschickt die die Insel stürmen und die Soldaten von Morocco gefangen haben.

Wir haben Morocco angegriffen. Deutschland hätte das niemals getan.

Natuerlich nicht, sowas machen nur Vollidioten. Zeigt aber wie "tapfer" die spanischen Helden sind ! Gegen Marocco............wie erbaermlich ist das denn ?

Praetorianer
28.11.2016, 10:31
Er hatte eine kurze Geduld. Es gibt TV aufnahmen von der Sache. Es ist in Chile sehr berühmt. Er hat die Bundeswehr eine Homo Armee genannt die von Junkies geführt wird. Und er hat doch Recht.

So ein vollkommener Unsinn. Sowohl, dass Pinochet das irgendwo offiziell behauptet hat, noch die Tatsache an sich.


Die Bundeswehr ist nicht die alte Armee. In Spanien respektiert jeder die alte deutsche Armee. Aber was habt ihr heute? Was kann man da respektieren? Ich denke nicht das eure Armee töten kann. Oder Krieg führen.

Bei allen Problemen, die Bundeswehr spielt Ligen über der spanischen Armee. Von irgendwelchen Bananenrepubliken fange ich gar nicht erst an.


Ihr habt nicht den willen zur Macht.

Ein Beispiel, es gibt einen Felsen vor Morocoo. Er heist Isla del Perejil. Der Felsen ist uns. Morocco hat aber Soldaten dort hin getan 2002.

Es gab Streit und Morocco dachte es wird keine Reaktion von uns folgen. Sie waren falsch. Wir hatten eine Papiere zu der Insel um zu sagen das sie unsere ist. Also haben wir 2 Schiff, Kriegsflugzeuge und SpecOps geschickt die die Insel stürmen und die Soldaten von Morocco gefangen haben.


Ho-ho-ho! Spanien hat wirklich einen Punktsieg über die mächtige marrokanische Armee eingefahren, ein wirklich grandioser historischer Sieg.


Wir haben Morocco angegriffen. Deutschland hätte das niemals getan.

Und jetzt mal Tacheles. Das geschah unter Jose Maria Aznar. Und genau das war der letzte spanische Ministerpräsident, der überhaupt ansatzweise sowas wie Eier hatte. Die Regierung Zapatero war das dreckigste und eierloseste Verbrecherregime ganz Europas. Nicht einmal Merkel kommt mit. Ein Terroranschlag und Spanien wählt aus Feigheit einen verdreckten Sozialisten, der seine Armee unverzüglich auf Befehl der Al-Kaida aus dem Irak abzieht. Eine ekelhaftere Figur als Zapatero gibt es in ganz Europa nicht und ihr hattet ne echte Alternative.

Dr Mittendrin
28.11.2016, 10:53
So ein vollkommener Unsinn. Sowohl, dass Pinochet das irgendwo offiziell behauptet hat, noch die Tatsache an sich.



Bei allen Problemen, die Bundeswehr spielt Ligen über der spanischen Armee. Von irgendwelchen Bananenrepubliken fange ich gar nicht erst an.



Ho-ho-ho! Spanien hat wirklich einen Punktsieg über die mächtige marrokanische Armee eingefahren, ein wirklich grandioser historischer Sieg.



Und jetzt mal Tacheles. Das geschah unter Jose Maria Aznar. Und genau das war der letzte spanische Ministerpräsident, der überhaupt ansatzweise sowas wie Eier hatte. Die Regierung Zapatero war das dreckigste und eierloseste Verbrecherregime ganz Europas. Nicht einmal Merkel kommt mit. Ein Terroranschlag und Spanien wählt aus Feigheit einen verdreckten Sozialisten, der seine Armee unverzüglich auf Befehl der Al-Kaida aus dem Irak abzieht. Eine ekelhaftere Figur als Zapatero gibt es in ganz Europa nicht und ihr hattet ne echte Alternative.


Genau, Al Quaida macht Politik in Spanien, man sieht wie schwul Spanier sind.

Ausonius
28.11.2016, 14:24
Wir zehren halt von Zeiten der letzten heroischen Generation, welche schon über 70 Jahre zurückliegt.


Auch da gab es nur wenige Helden - wie Erich Mühsam, Thomas Mann, E.O. Plauen, Wolfgang Abendroth u.a.

Praetorianer
28.11.2016, 14:31
Auch da gab es nur wenige Helden - wie Erich Mühsam, Thomas Mann, E.O. Plauen, Wolfgang Abendroth u.a.

Was genau war an Thomas Mann jetzt heldenhaft?

Navarro
28.11.2016, 15:30
So ein vollkommener Unsinn. Sowohl, dass Pinochet das irgendwo offiziell behauptet hat, noch die Tatsache an sich.



Bei allen Problemen, die Bundeswehr spielt Ligen über der spanischen Armee. Von irgendwelchen Bananenrepubliken fange ich gar nicht erst an.



Ho-ho-ho! Spanien hat wirklich einen Punktsieg über die mächtige marrokanische Armee eingefahren, ein wirklich grandioser historischer Sieg.



Und jetzt mal Tacheles. Das geschah unter Jose Maria Aznar. Und genau das war der letzte spanische Ministerpräsident, der überhaupt ansatzweise sowas wie Eier hatte. Die Regierung Zapatero war das dreckigste und eierloseste Verbrecherregime ganz Europas. Nicht einmal Merkel kommt mit. Ein Terroranschlag und Spanien wählt aus Feigheit einen verdreckten Sozialisten, der seine Armee unverzüglich auf Befehl der Al-Kaida aus dem Irak abzieht. Eine ekelhaftere Figur als Zapatero gibt es in ganz Europa nicht und ihr hattet ne echte Alternative.


Ich habe heute in den Zug nach meinem Training mehr über Malinche gelesen. Ich wusste nicht dass sie so aktiv war. Sie hat nicht nur übersetzt. Sie war ein wichtiger Teil des Teams. Sie hat ihre Gedanken verbunden in die Worte der Spanier. Ohne sie wäre es nicht funktioniert.

Praetorianer
28.11.2016, 18:13
Ich habe heute in den Zug nach meinem Training mehr über Malinche gelesen. Ich wusste nicht dass sie so aktiv war. Sie hat nicht nur übersetzt. Sie war ein wichtiger Teil des Teams. Sie hat ihre Gedanken verbunden in die Worte der Spanier. Ohne sie wäre es nicht funktioniert.

Das wusste ich auch nicht, aber allein ohne ihre Übersetzerfähigkeiten wären Cortez Männer aufgeschmissen gewesen. Es ändert aber wenig daran, dass sie in Mexiko heute sehr kritisch gesehen wird. Eben weil die Conquistadores einen miserablen Ruf haben.

Anita Fasching
28.11.2016, 18:38
Auch da gab es nur wenige Helden - wie Erich Mühsam, Thomas Mann, E.O. Plauen, Wolfgang Abendroth u.a.

Genau die meinte ich explizit natürlich nicht.
Ich spreche von den heldenhaften und pflichtbewussten besten Soldaten der Welt.
Den Widerständlern spreche ich ihren Mut nicht ab, aber als Vorgänger heutiger Gutmenschen bereiteten sie die Saat der Bösen.

Navarro
28.11.2016, 19:21
Das wusste ich auch nicht, aber allein ohne ihre Übersetzerfähigkeiten wären Cortez Männer aufgeschmissen gewesen. Es ändert aber wenig daran, dass sie in Mexiko heute sehr kritisch gesehen wird. Eben weil die Conquistadores einen miserablen Ruf haben.


Wir haben sie gut behandelt Warum soll sie zu Leuten stehen die sie immer behandelt haben wie Müll? Ihr Mutter hat sie verkauft als Sklavin. Als sie alle die Macht hatte da sie so wichtig für Spanien war hat sie ihre Mutter und bruder wieder getroffen. Ihre Mutter und Bruder hatten schlimme Angst vor ihrer Revenge aber sie hat ihnen vergeben.

Und du vergisst dass die meisten der Soldaten selber aus Mexico waren. Also Völker die von Aztecs versklavt waren. Es wurde als Team gekämpft.

Herr B.
28.11.2016, 19:22
Immerhin mehr als das was ihr so hin bekommt.
Deshalb bist du nach München übergesiedelt, was? Tja, in der Extremadura gibt's nicht mal genug Heu für die Rindviecher...:D
wissen wir.
Können in Südamerika wohl keine Spanier gebrauchen...

Navarro
28.11.2016, 19:31
Deshalb bist du nach München übergesiedelt, was? Tja, in der Extremadura gibt's nicht mal genug Heu für die Rindviecher...:D
wissen wir.
Können in Südamerika wohl keine Spanier gebrauchen...


Ich komme aus Navarra. Navarra ist sehr reich. Ich bin nicht "übergesiedelt" Ich bin 2 Semester hier mit Erasmus. Warum so aggressiv? Du musst ein sehr armer Mensch sein.

Herr B.
28.11.2016, 19:39
Ich komme aus Navarra. Navarra ist sehr reich. Ich bin nicht "übergesiedelt" Ich bin 2 Semester hier mit Erasmus. Warum so aggressiv? Du musst ein sehr armer Mensch sein.
Ich bin agressiv? Du bist doch der Wannabe-Konquistador der sich am Hinmetzeln der Indios nachträglich aufgeilt. Und das
als ob es eine persönliche, von dir ausgehende Leistung wäre... Nein, mein Lieber, DU must sehr arm sein! Anscheinend gehörst
du zur selben Sorte Idioten die sich Swastikas auf die Hirnschale tättowieren lassen.

Desmodrom
28.11.2016, 19:47
Anscheinend gehörst
du zur selben Sorte Idioten die sich Swastikas auf die Hirnschale tättowieren lassen.

Ich vermute ja inzwischen, daß der spanische Spinner etwas zu viel am Schnee der Anden geschnüffelt hat. Kokain induziert nicht nur Größenwahn, sondern sorgt ebenso für massive Realitätsverzerrungen...

Navarro
28.11.2016, 19:58
Ich bin agressiv? Du bist doch der Wannabe-Konquistador der sich am Hinmetzeln der Indios nachträglich aufgeilt. Und das
als ob es eine persönliche, von dir ausgehende Leistung wäre... Nein, mein Lieber, DU must sehr arm sein! Anscheinend gehörst
du zur selben Sorte Idioten die sich Swastikas auf die Hirnschale tättowieren lassen.

Ich freue mich dass etwas erschaffen wurde. Es gibt auch viel Freundschaft. Ich weis das es auch schlimme Dinge gab. Aber ich habe auch viele Freunde dort. Und auch damals gab es Freundschaft.

In die Atacama gibt es Sant Pedro de Atacama. Ein Dorf in einer Oase. Einige Männer von Pedro de Valdivia waren fast verdurstet und die Atacameño haben sie gefunden und ihnen Wasser / Essen gegeben. Und es war dort sehr positiv. Du willst sagen da war keine Freundschaft?

Desmodrom
28.11.2016, 20:10
:fizeig:


Du willst sagen da war keine Freundschaft?

Nicht mal deine jämmerlichen Landsleute haben während ihrer Raubzüge "freundschaftlich" zueinander gestanden, sondern in ihrer maßlosen Gier nach Gold und Reichtümern gegeneinander intrigiert was das Zeug hielt. Das waren wirkliche "Edelmänner" von ganz besonderem Blut und Format!

https://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_de_Valdivia

Krabat
28.11.2016, 20:15
Ich vermute ja inzwischen, daß der spanische Spinner etwas zu viel am Schnee der Anden geschnüffelt hat. Kokain induziert nicht nur Größenwahn, sondern sorgt ebenso für massive Realitätsverzerrungen...

Das kann Dir ja nicht passieren. Dein Denken wird Schluck für Schluck aus der Pulle immer klarer, gell?

Navarro
28.11.2016, 20:17
:fizeig:



Nicht mal deine jämmerlichen Landsleute haben während ihrer Raubzüge "freundschaftlich" zueinander gestanden, sondern in ihrer maßlosen Gier nach Gold und Reichtümern gegeneinander intrigiert was das Zeug hielt. Das waren wirkliche "Edelmänner" von ganz besonderem Blut und Format!

https://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_de_Valdivia

Wenn du das so siehst. Du kannst das aber nicht bewerten. Du warst nie dort. Du kannst dir auch nicht das Ticket leisten.

Desmodrom
28.11.2016, 20:20
Das kann Dir ja nicht passieren. Dein Denken wird Schluck für Schluck aus der Pulle immer klarer, gell?

Was willst Du Schwätzer denn schon wieder? Halte dich am Kelch aus von den Spaniern geraubten Gold mit Meßwein fest, aber pass auf, daß nicht wieder eine heilige Oblate in deinem Anus stecken bleibt. :fuck:


Wenn du das so siehst. Du kannst das aber nicht bewerten. Du warst nie dort. Du kannst dir auch nicht das Ticket leisten.

:haha:

Wenn Du wüsstest...
Offenbar beziehst Du deine historischen Einschätzungen ja aus dem Drehbuch eines chilenischen Märchenfilms. Dessen Wahrheitsgehalt dürfte ähnliche Qualitäten aufweisen wie die Werke der Gebrüder Grimm.

Navarro
28.11.2016, 20:34
Was willst Du Schwätzer denn schon wieder? Halte dich am Kelch aus von den Spaniern geraubten Gold mit Meßwein fest, aber pass auf, daß nicht wieder eine heilige Oblate in deinem Anus stecken bleibt. :fuck:



:haha:

Wenn Du wüsstest...
Offenbar beziehst Du deine historischen Einschätzungen ja aus dem Drehbuch eines chilenischen Märchenfilms. Dessen Wahrheitsgehalt dürfte ähnliche Qualitäten aufweisen wie die Werke der Gebrüder Grimm.

Du bist sehr dumm und wirkst auch sehr frustriert. Ich denke du kannst dir es nicht leisten.

Desmodrom
28.11.2016, 20:37
Ich denke

Du "denkst"? Leider zeugen deine Beiträge vom absoluten Gegenteil!

Navarro
28.11.2016, 20:49
Du "denkst"? Leider zeugen deine Beiträge vom absoluten Gegenteil!

Vielleicht. Aber du liegst am Boden und sabberst nur. Warum so negativ? Was magst du denn? Was findest du zum Beispiel gut? :) Magst du Lima? Oder Santiago de Chile? Magst du die Architektur? Oder irgend ein Essen?

Desmodrom
28.11.2016, 20:54
Vielleicht. Aber du liegst am Boden und sabberst nur. Warum so negativ? Was magst du denn? Was findest du zum Beispiel gut? :) Magst du Lima? Oder Santiago de Chile? Magst du die Architektur? Oder irgend ein Essen?

Tatsächlich mag ich die mexikanische Küche oder auch das Gallo Pinto in Costa Rica. Außerdem hat mir immer die zurückhaltend freundliche Art der Hochland-Indios gefallen. Ich weiß allerdings auch, wie die indigene Bevölkerung die Spanier einschätzt, deren Status ist in aller Regel noch deutlich unter jener der Gringos aus den USA...

Navarro
28.11.2016, 21:04
Tatsächlich mag ich die mexikanische Küche oder auch das Gallo Pinto in Costa Rica. Außerdem hat mir immer die zurückhaltend freundliche Art der Hochland-Indios gefallen. Ich weiß allerdings auch, wie die indigene Bevölkerung die Spanier einschätzt, deren Status ist in aller Regel noch deutlich unter jener der Gringos aus den USA...

Wie schätzen sie uns ein? Warum sind sie nett zu mir? Warum habe ich sie als freunde?

Desmodrom
28.11.2016, 21:08
Wie schätzen sie uns ein? Warum sind sie nett zu mir? Warum habe ich sie als freunde?

Weil vielleicht die persönliche Ebene eine andere sein könnte, als die allgemeine? Ich denke Du "denkst"?!
Ich schätze mal, man würde dich gänzlich anders betrachten, wenn Du dich dort ebenso äußerstest, wie hier in diesem Thema...

Navarro
28.11.2016, 21:39
Weil vielleicht die persönliche Ebene eine andere sein könnte, als die allgemeine? Ich denke Du "denkst"?!
Ich schätze mal, man würde dich gänzlich anders betrachten, wenn Du dich dort ebenso äußerstest, wie hier in diesem Thema...

und damals gab es keine persönliche ebene?

In San Pedro de Atacama leben fast nur Atacameño. Und sie haben das haus noch in dem Pedro geschlafen hat. Sie sind da stolz darauf. Warum?

Herr B.
28.11.2016, 21:40
Ich freue mich dass etwas erschaffen wurde. Es gibt auch viel Freundschaft. Ich weis das es auch schlimme Dinge gab. Aber ich habe auch viele Freunde dort. Und auch damals gab es Freundschaft.

In die Atacama gibt es Sant Pedro de Atacama. Ein Dorf in einer Oase. Einige Männer von Pedro de Valdivia waren fast verdurstet und die Atacameño haben sie gefunden und ihnen Wasser / Essen gegeben. Und es war dort sehr positiv. Du willst sagen da war keine Freundschaft?
Unglaublich, diese tiefe Freundschaften! Da kann ja Jesus mit seiner Nächstenliebe gar nimmer mithalten...

Para ou rien
28.11.2016, 21:41
Du verehrst also , klammheimlich , Kopfabschneider und mordende Landräuber ?
tzzt ..tzzt..

Was haben dir irgendwelche Spanier von vor 500 Jahren getan? Sicher sind deutsche Kolonialisten in Afrika jetzt konsequenterweise auch Landräuber, Kopfabschneider und Völkermörder?

Desmodrom
28.11.2016, 21:48
und damals gab es keine persönliche ebene?

In San Pedro de Atacama leben fast nur Atacameño. Und sie haben das haus noch in dem Pedro geschlafen hat. Sie sind da stolz darauf. Warum?

Keine Ahnung. Verrate es uns, dürfte interessant werden.


Was haben dir irgendwelche Spanier von vor 500 Jahren getan? Sicher sind deutsche Kolonialisten in Afrika jetzt konsequenterweise auch Landräuber, Kopfabschneider und Völkermörder?

Noch so eine historische Leuchte! Willst Du den unbedeutenden deutschen Kolonialismus mit jenem der Spanier vergleichen? Aber ja, auch dort hat es nicht schön zu redende Ausschreitungen gegeben. Bloß, relativiert das etwas an den Untaten der Iberer?

Rumpelstilz
28.11.2016, 21:51
Und wieder der Holograus. Kein Strang kommt ohne ihn aus. :langw:
Von Geschichte hat der BRD-Zombie nun einmal sehr wenig Ahnung.

Hier einmal ein Auszug aus der deutschen Wikipedia zum Templerorden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden#Nachfolgeorganisationen_ab_dem_18._Ja hrhundert

"Auch der 1900 gegründete Neutempler-Orden knüpfte an den historischen Templerorden an. Aufgrund seiner rassistischen Ideologie zählt er zu den vielen Vorläuferorganisationen der NSDAP. Der Neutempler-Orden wurde Ende der 1930er Jahre aufgelöst.

Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Regentschaft 1942 ins neutrale Portugal verlegt. 1957 erfolgte die Gründung eines deutschen Priorats unter dem Namen Deutscher Tempelherren-Orden – Ordo Militiae Crucis Templi (OMCT).[7] 1959 schloss sich der OMCT dem Ordo Supremus Militaris Hierosolymitani in Porto an.[7] Von 1980 bis 1991 war der ehemalige nationalsozialistische Funktionär Hugo Wellems Prior des OMCT.[8] 1997 kam es zur Gründung des Ordo Militiae Templi (OMT) als Dachorganisation der europäischen Ordensprovinzen christlich ökumenischer Templer.[7]

Bis heute ist nahezu weltweit eine Vielzahl dieser Gemeinschaften tätig. Die religiöse Ausrichtung innerhalb dieser Orden variiert stark. Von katholisch über ökumenisch bis konfessionsfrei ist alles zu finden. Auch esoterisch geprägte Orden gehören zu diesen Gruppierungen. Teils haben sie einen unterhaltsamen Hintergrund, wie die Veranstaltung ritterlicher Turniere, teils stecken Geheimbünde wie Freimaurer oder Rosenkreuzer dahinter, die sich auf den Templerorden beziehen."

Der Templerorden ist ja ein Orden, der das Christentum recht aggressiv verteidigt und dazu werden bei Zeremonien auch lange Schwerter getragen. Im Wikipedia-Artikel lesen wir also die Worte "rassistisch", "NSDAP", "nationalsozialistisch" und am Ende noch die übliche Propaganda, "Geheimbünde" usw usf.

Schäferhunde sind auch "nazi", weil Hitler nun einmal ein solches Tier besass. So ist der tumbe BRD-ler eben. Alles, was er nicht mag, ist "nazi" und wenn ihm das noch von den Systemmedien eingetrichert wird, dann erst recht.

Die gespielte Begeisterung einiger katholischer BRD-Zombies für die Frau mit dem Schwert braucht einen auch nicht weiter zu interessieren, da der Wikipedia-Artikel mit diesen Sätzen abschliesst:

"Die heute existierenden Nachfolgeorganisationen des Templerordens zählen nicht zu den von der katholischen Kirche anerkannten Orden. Dies geht beispielsweise aus einer Mitteilung des Staatssekretariats des Vatikans vom 16. Oktober 2012 hervor, in der vor „nicht anerkannten Ritterorden“ gewarnt wird."

Die katholische Kirche in der BRD wird also die letzte sein, die Christentum auch nur irgendwie mit einem Schwert assoziieren wird.

In anderen Länder ausserhalb Westeuropas alles kein Problem. Viele Grüsse aus Peru!


https://www.youtube.com/watch?v=jYxJbV-qekg

Frontferkel
28.11.2016, 21:52
Was haben dir irgendwelche Spanier von vor 500 Jahren getan? Sicher sind deutsche Kolonialisten in Afrika jetzt konsequenterweise auch Landräuber, Kopfabschneider und Völkermörder?
Mir , na nix . War auch nicht die Frage .
Und welcher Deutsche hat wo in Afrika , Land geraubt ? Oder Köpfe abgeschnitten , oder Völker gemordet ?
Gut es wurden eine Menge Hereros umgelegt , aber Völkermord ?
Ist wohl Ansichtssache .

Para ou rien
28.11.2016, 21:56
Mir , na nix . War auch nicht die Frage .
Und welcher Deutsche hat wo in Afrika , Land geraubt ? Oder Köpfe abgeschnitten , oder Völker gemordet ?
Gut es wurden eine Menge Hereros umgelegt , aber Völkermord ?
Ist wohl Ansichtssache .

Da brauchen wir nicht herumdiskutieren. Ich argumentiere jetzt mal so wie du: Was haben deutsche Landräuber auf dem schwarzen Kontinent zu suchen und Hereros abzuknallen?

Para ou rien
28.11.2016, 21:58
Noch so eine historische Leuchte! Willst Du den unbedeutenden deutschen Kolonialismus mit jenem der Spanier vergleichen? Aber ja, auch dort hat es nicht schön zu redende Ausschreitungen gegeben. Bloß, relativiert das etwas an den Untaten der Iberer?

Die ganze Diskussion ist total lächerlich. Du hast ja u.a. angefangen, also stell keine dummen Fragen. Du bist weder Spanier, noch Südamerikaner, noch Indionachfahre etc.. Was geht dich also a) spanische Kolonialgeschichte an und b) woher der sinnlose Hass. Die Spanier haben nichts anderes getan, als alle anderen Europäer zu dieser Zeit -und vor allem später- auch.

Desmodrom
28.11.2016, 22:02
Die ganze Diskussion ist total lächerlich. Du hast ja u.a. angefangen, also stell keine dummen Fragen. Du bist weder Spanier, noch Südamerikaner, noch Indionachfahre etc.. Was geht dich also a) spanische Kolonialgeschichte an und b) woher der sinnlose Hass. Die Spanier haben nichts anderes getan, als alle anderen Europäer zu dieser Zeit -und vor allem später- auch.

Du scheinst nicht gerade die Intelligenz gepachtet zu haben. Hier geht es in erster Linie um die völlig realitätsfernen Behauptungen des stolzen Möchtegern-Conquistadores, welcher behauptet seine stolzen Vorfahren seien auf ihren Raubzügen als Heilsbringer aktiv gewesen. Lerne lesen. Und vorallem auch verstehen, was Du da liest.

Para ou rien
28.11.2016, 22:04
Du scheinst nicht gerade die Intelligenz gepachtet zu haben. Hier geht es in erster Linie um die völlig realitätsfernen Behauptungen des stolzen Möchtegern-Conquistadores, welcher behauptet seine stolzen Vorfahren seien auf ihren Raubzügen als Heilsbringer aktiv gewesen. Lerne lesen. Und vorallem auch verstehen, was Du da liest.

Achso, du magst den Threadersteller nicht. Sag das doch gleich. :D
Allerdings ist das in meinen Augen auch kein Grund für diese sinnlosen Postings auf Seite 1 ff.

Navarro
28.11.2016, 22:05
Du scheinst nicht gerade die Intelligenz gepachtet zu haben. Hier geht es in erster Linie um die völlig realitätsfernen Behauptungen des stolzen Möchtegern-Conquistadores, welcher behauptet seine stolzen Vorfahren seien auf ihren Raubzügen als Heilsbringer aktiv gewesen. Lerne lesen. Und vorallem auch verstehen, was Du da liest.


Ich soll nicht stolz auf meine ahnen sein?

brain freeze
28.11.2016, 22:09
Da brauchen wir nicht herumdiskutieren. Ich argumentiere jetzt mal so wie du: Was haben deutsche Landräuber auf dem schwarzen Kontinent zu suchen und Hereros abzuknallen?

Das war kein geraubtes Land, das waren Schutzgebiete. :)

Desmodrom
28.11.2016, 22:10
Ich soll nicht stolz auf meine ahnen sein?

Von mir aus kannst Du so stolz sein, wie Du willst. Allerdings empfehle ich dir eine bessere Begründung dafür.
Aber mir ist natürlich auch klar, daß es sich um eine spanische Manie handelt, auf jeden Scheiß stolz sein zu müssen.

Frontferkel
28.11.2016, 22:10
Da brauchen wir nicht herumdiskutieren. Ich argumentiere jetzt mal so wie du: Was haben deutsche Landräuber auf dem schwarzen Kontinent zu suchen und Hereros abzuknallen?
Da das 140 Jahre her ist , fragst Du den Falschen .
War aber zur damaligen Zeit , das vorherrschende Denken der Herrschenden in Europa , sich Kolonien zuzulegen .
Na jedenfalls haben sie nicht andere Völker , mit Millionen Toten , wegen der Christianisierung eines ganzen Kontinents ausgerottet .
Ist aber lange her und heute nur noch ein interessanter Teil der Geschichte .

nurmalso2.0
28.11.2016, 22:11
Ich soll nicht stolz auf meine ahnen sein?

Auf Massenmörder ist man nicht stolz.

Shahirrim
28.11.2016, 22:13
Auf Massenmörder ist man nicht stolz.

Die meisten Indianer starben an Krankheiten. Außerdem waren das Menschenschlächter, die so dekadent waren, dass sie sich ja schon vor Ankunft der Europäer ausrotteten. Die Mayas zum Beispiel starben ja auch vor 1492 aus.

Para ou rien
28.11.2016, 22:15
Da das 140 Jahre her ist , fragst Du den Falschen .
War aber zur damaligen Zeit , das vorherrschende Denken der Herrschenden in Europa , sich Kolonien zuzulegen .
Na jedenfalls haben sie nicht andere Völker , mit Millionen Toten , wegen der Christianisierung eines ganzen Kontinents ausgerottet .
Ist aber lange her und heute nur noch ein interessanter Teil der Geschichte .

Als ob es bei der Kolonialisierung Südamerikas um die Verbreitung des Christentums ginge. :)
Die Spanier haben nichts anderes getan, wie die anderen Europäer auch, sie waren lediglich mit die ersten. Wir Deutschen haben zu der Zeit ja auch sehr viele grausame Kriege geführt mit allen denkbaren Scheußlichkeiten -leider vor allem im eigenen Land, gegen die eigenen Leute.

nurmalso2.0
28.11.2016, 22:20
Die meisten Indianer starben an Krankheiten. Außerdem waren das Menschenschlächter, die so dekadent waren, dass sie sich ja schon vor Ankunft der Europäer ausrotteten. Die Mayas zum Beispiel starben ja auch vor 1492 aus.

Krankheiten die von den Spaniern eingeschleppt wurden.
Im Vergleich mit den Kriegen und dem Verfolgen Andersdenkender in Europa waren die Indios noch Jahrhunderte entfernt.

Frontferkel
28.11.2016, 22:23
Als ob es bei der Kolonialisierung Südamerikas um die Verbreitung des Christentums ginge. :)
Die Spanier haben nichts anderes getan, wie die anderen Europäer auch, sie waren lediglich mit die ersten. Wir Deutschen haben zu der Zeit ja auch sehr viele grausame Kriege geführt mit allen denkbaren Scheußlichkeiten -leider vor allem im eigenen Land, gegen die eigenen Leute.
Unteranderem schon . Und da die Staatskasse damals mehr als leer war , raubte man auch noch alles was nicht niet und nagelfest war .
Vor allem Gold und Edelsteine . Uhi , eine Floskel , die mal zutrifft .

Shahirrim
28.11.2016, 22:24
Krankheiten die von den Spaniern eingeschleppt wurden.
Im Vergleich mit den Kriegen und dem Verfolgen Andersdenkender in Europa waren die Indios noch Jahrhunderte entfernt.

Wenn ich mir deren Kulte ansehe, nö!

nurmalso2.0
28.11.2016, 22:36
Wenn ich mir deren Kulte ansehe, nö!

Und erst diese hier:

http://p5.focus.de/img/incoming/origs4900222/8899161569-w300-h435-o-q75-p5/empalement.jpghttps://www.leben-im-mittelalter.net/images/stories/mittelalter/gesellschaft/gesetze%20und%20strafen/folter/foltermethoden/gespickter_hase_in_kombination_mit_streckbank.jpgS treckbank
Pfählung um 1593
https://www.schularena.com/geschichte/themen/fotos/mittelalter/folter/streckung500_500.jpghttp://1.bp.blogspot.com/_lkrkopC-rKo/TQTrMcWrf0I/AAAAAAAADHk/ZMLLWO0q8hg/s1600/4.jpghttp://www.pictokon.net/bilder/2007-10-bilder/24-mittelalter-strafen-strfvollzug-enthaupten-blenden-verbrennen-usw.jpg

Rumpelstilz
28.11.2016, 22:39
Auf Massenmörder ist man nicht stolz.
So einfach geht diese "Logik"kette auch nur in der BRD.

Die Mongolen sind heute noch sehr stolz auf ihren Dschingis Khan. War nach deren Verständnis auch kein Massenmörder. Die Berichte über Gemetzel an Zivilisten und Schädeltürme interessieren sie einfach nicht. Über die Quellen der Geschichtsschreibung zu solchen Ereignissen kann man sicher auch detailliert diskutieren. Auch, inwiefern Zahlen aufgebauscht oder verkleinert wurden, aus politischem Interesse der Geschichts"forscher".

Ich hänge mich in solche Diskussionen nicht hinein, weil ich mir für solche auch nur halbwegs ernsthaften Nachforschungen auf dem Gebiet der Geschichtsschreibung, nicht Tage und Wochen reservieren will, um zu den Quellen solcher Geschichtsschreibung zu gelangen.

Ich habe vielleicht zwei oder drei Bücher zu Dschingis Khan gelesen, habe so einiges im Hinterkopf behalten, muss aber nun als Laie nicht zu einer abschliessenden Bewertung kommen. Wieso muss ich bei so wenig Information eine feste Meinung haben?

Ist mit der Person Hitlers dasselbe. Ich habe mich des öfteren auch mit Pakistanis in England unterhalten und die fragten mich häufig, woher ich denn meine Meinung zu Hitler hätte. Und die nahmen "meine" Quellen in dieser Zeit einfach nicht für voll
.
Die argumentierten eher so: Wenn die Engländer so etwas (u. a.) verbreiten, dann glauben sie solchen Geschichten prinzipiell nicht. Denn sie glauben den Engländern rein gar nichts, denn ihr Vater oder ihr Grossvater haben ihnen dies und das über die Engländer berichtet. Und sie glauben ihren Vorfahren nun eher als den Engländern.

Das ist z.B. die "Logik"kette vieler Pakistanis. Und ist die "Logik"kette der BRD-ler nun irgendwie besser als die "Logik"kette der Pakistanis? Beide "Logik"ketten beruhen doch nur auf Berichten zu irgendwelchen Fakten. Die Berichte zu den Massenmorden Dschingis Khans sind auch nur Berichte. Die Schädeltürme mögen ja teiweise noch existieren, aber die Berichte über ihre Entstehung sind eben nur ... Berichte.

Desmodrom
28.11.2016, 22:40
Und erst diese hier:

http://p5.focus.de/img/incoming/origs4900222/8899161569-w300-h435-o-q75-p5/empalement.jpg

Sowas nennt sich "kulturelle Überlegenheit". Ist doch wohl klar?!

Rumpelstilz
28.11.2016, 22:49
Die meisten Indianer starben an Krankheiten. Außerdem waren das Menschenschlächter, die so dekadent waren, dass sie sich ja schon vor Ankunft der Europäer ausrotteten. Die Mayas zum Beispiel starben ja auch vor 1492 aus.
Abgesehen davon, dass sich Historiker darüber streiten, wann und warum das Reich der Mayas endete, so sind die Mayas als Volk noch lange nicht ausgestorben. Z.B. schreibt die deutsche Wikipedia zu Guatemala:

https://de.wikipedia.org/wiki/Guatemala#Bev.C3.B6lkerung

"Weitere 40 Prozent der Gesamtbevölkerung sind Indigene, meist aus der Völkergruppe der Maya. Andere Erhebungen sprechen von 60 Prozent Indigenen."

Ob es ih mehreren hundert Jahren auf dem Gebiet Deutschlands noch 40% bis 60% Indigene deutscher Abstammung geben wird, ist sicher dahingestellt.

Shahirrim
28.11.2016, 22:56
Und erst diese hier:

http://p5.focus.de/img/incoming/origs4900222/8899161569-w300-h435-o-q75-p5/empalement.jpghttps://www.leben-im-mittelalter.net/images/stories/mittelalter/gesellschaft/gesetze%20und%20strafen/folter/foltermethoden/gespickter_hase_in_kombination_mit_streckbank.jpgS treckbank
Pfählung um 1593
https://www.schularena.com/geschichte/themen/fotos/mittelalter/folter/streckung500_500.jpghttp://1.bp.blogspot.com/_lkrkopC-rKo/TQTrMcWrf0I/AAAAAAAADHk/ZMLLWO0q8hg/s1600/4.jpghttp://www.pictokon.net/bilder/2007-10-bilder/24-mittelalter-strafen-strfvollzug-enthaupten-blenden-verbrennen-usw.jpg

Du hast mich überzeugt. Bei solchen Bildern muss man wieder Verständnis haben. Wenn die Priester der Azteken zur Hatz auf andere Menschen aus anderen Völkern aufriefen, damit sie jeden Morgen den Sonnengott mit einem schlagenden Herzen in den Händen begrüßen konnten und um es anschließend zu essen, damit der Weltuntergang und ewige Finsternis zu verhindert werden, dann zeigt das doch deren schützenswerte Kultur. Da müssen wir eben tolerant sein. Anschließend haben sie ja alle Bewohner die Körper essen lassen. So konnte keine Opposition aus dem Volk entstehen, denn alle hatten mitgemacht.

Bei den Spaniern waren die Konquistadoren meines Wissens nach eher alles Freiwillige! Lediglich Not kann sie "gezwungen" haben, so was zu tun.

Shahirrim
28.11.2016, 22:58
Abgesehen davon, dass sich Historiker darüber streiten, wann und warum das Reich der Mayas endete, so sind die Mayas als Volk noch lange nicht ausgestorben. Z.B. schreibt die deutsche Wikipedia zu Guatemala:

https://de.wikipedia.org/wiki/Guatemala#Bev.C3.B6lkerung

"Weitere 40 Prozent der Gesamtbevölkerung sind Indigene, meist aus der Völkergruppe der Maya. Andere Erhebungen sprechen von 60 Prozent Indigenen."

Ob es ih mehreren hundert Jahren auf dem Gebiet Deutschlands noch 40% bis 60% Indigene deutscher Abstammung geben wird, ist sicher dahingestellt.

Stimmt, als Ethnie gibt es sie noch.
Als Nation sind sie aber verschwunden, bevor da jemand über den Ozean kam. Kein Wunder bei deren Dekadenz. Menschenblut trinken tut ja selbst unsere pädosatanistische Elite lieber still und heimlich.

Navarro
29.11.2016, 08:51
Krankheiten die von den Spaniern eingeschleppt wurden.
Im Vergleich mit den Kriegen und dem Verfolgen Andersdenkender in Europa waren die Indios noch Jahrhunderte entfernt.

ha ha ha

Zum Blumenfest wurden jedes Jahr alleine in Tenochtitlan jeden Tag in einer ganze Woche 15.000 Menshen geopfert.

Für jeden Gott in anderer Art.

Für Huitzipochtli wurde das Herz lebend heraus gerissen. Für einer anderen Gott wurde Kinder die Haut abgerissen und von den Priestern als Kleidung getragen.

Praetorianer
29.11.2016, 09:40
Ich soll nicht stolz auf meine ahnen sein?

Ist halt auch ne Frage, auf welche Ahnen man stolz ist. Und Inquisitoren und Conquistadores sind so ziemlich die letzten, auf die man zumindest kollektiv als solche als Spanier stolz sein kann. So ziemlich auf jeden anderen spanischen Ahnen eher. Mag es auch einzelne geben, die Gutes bewirkt haben. Letztlich habt ihr eben genau das nicht geschafft, was du hier für die Spanier proklamierst, ihr habt nicht erfolgreich ein Imperium aufgebaut, das viele Gold aus Übersee hatte Spanien auf Sicht von einigen hundert Jahren ruiniert anstatt für Reichtum zu sorgen, trotz deiner privater Freundschaften ist es nicht so, dass Spanien einen guten Ruf bei vielen Südamerikanern genießt.

Man kann die Entdeckung und Erkundung für sich genommen für eine historisch bedeutsame halten, die man den Seefahrern und Conquistadores zu Gute halten muss als erstes. Gemessen an den unüberschaubaren Möglichkeiten, die sie in der Folge gehabt hätten, daraus Kapital zu schlagen, haben sie es danach im Wesentlichen in der Folge aber einfach verkackt. Sowohl moralisch als auch rein pragmatisch und ohne jede moralische Wertung gesehen.

nurmalso2.0
29.11.2016, 09:43
ha ha ha

Zum Blumenfest wurden jedes Jahr alleine in Tenochtitlan jeden Tag in einer ganze Woche 15.000 Menshen geopfert.

Für jeden Gott in anderer Art.

Für Huitzipochtli wurde das Herz lebend heraus gerissen. Für einer anderen Gott wurde Kinder die Haut abgerissen und von den Priestern als Kleidung getragen.


Erzähl hier keine Märchen Konquista ...

Desmodrom
29.11.2016, 09:50
ha ha ha

Zum Blumenfest wurden jedes Jahr alleine in Tenochtitlan jeden Tag in einer ganze Woche 15.000 Menshen geopfert.

Für jeden Gott in anderer Art.

Für Huitzipochtli wurde das Herz lebend heraus gerissen. Für einer anderen Gott wurde Kinder die Haut abgerissen und von den Priestern als Kleidung getragen.

Mal eine ernsthafte Frage:

Sind die genanntenten Zahlen historisch belegt, oder stammen sie aus den Berichten der Spanier und den sie begleitenden verlogenen Pfaffen?
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, wie es alleine logistisch zu bewerkstelligen gewesen sein soll knapp 100.000 Opfer überhaupt aufzutreiben.
15.000 pro Tag hieße selbst bei Rund-um-die-Uhr Schlachtungen immerhin noch 625 Delinquenten pro Stunde, sprich gut 10 pro Minute..

Praetorianer
29.11.2016, 09:52
Erzähl hier keine Märchen Konquista ...

Das sind auch keine Märchen, die meisten dominierenden Indianerkulturen waren extrem gewalttätig und brutal, alles andere ist infantile romantische Verklärung. Die Eroberer waren allerdings genauso brutal, barbarisch und grausam. Die Zeiten waren andere, man kann Menschen von damals nicht nach heutigen Maßstäben verurteilen, man kann auch manches historisch nüchtern erklären und sehen, aber ich bin heute weder stolz drauf, wenn irgendwelche heidnischen Vorfahren Menschenopfer verbrannt haben noch auf Soldaten von Karl dem Großen, die kamen, brandschaftzten, plünderten und mordeten. Man mag politische Visionen beispiwelsweise eines Karl des Großen diskutieren, aber wenn ich heute schreibe ich sei stolz drauf, wie sie die heidnischen Hunde abgeschlachtet haben, kommt das irgendwie ziemlich krank rüber.

Navarro
29.11.2016, 10:15
Ist halt auch ne Frage, auf welche Ahnen man stolz ist. Und Inquisitoren und Conquistadores sind so ziemlich die letzten, auf die man zumindest kollektiv als solche als Spanier stolz sein kann. So ziemlich auf jeden anderen spanischen Ahnen eher. Mag es auch einzelne geben, die Gutes bewirkt haben. Letztlich habt ihr eben genau das nicht geschafft, was du hier für die Spanier proklamierst, ihr habt nicht erfolgreich ein Imperium aufgebaut, das viele Gold aus Übersee hatte Spanien auf Sicht von einigen hundert Jahren ruiniert anstatt für Reichtum zu sorgen, trotz deiner privater Freundschaften ist es nicht so, dass Spanien einen guten Ruf bei vielen Südamerikanern genießt.

Man kann die Entdeckung und Erkundung für sich genommen für eine historisch bedeutsame halten, die man den Seefahrern und Conquistadores zu Gute halten muss als erstes. Gemessen an den unüberschaubaren Möglichkeiten, die sie in der Folge gehabt hätten, daraus Kapital zu schlagen, haben sie es danach im Wesentlichen in der Folge aber einfach verkackt. Sowohl moralisch als auch rein pragmatisch und ohne jede moralische Wertung gesehen.


Ich weis das es nicht alles gut war. Es wurde viel erreicht aber auch viel zerstört. Leider hatten nicht alle den Blick darauf etwas grosses zu schaffen. Aber du musst sehen dass durch die so grosse Entfernung wenig Kontrolle war.

Ich gebe dir ein Beispiel. Nach seiner letzten Fahrt nach Amerika hat Columbus Gefangene nach Spanien gebracht. In Ketten zu Königin Isabel. Weist du die Reaktion? Isabel war so wütend und hat sich geschämt. Sie hat befohlen sie sofort frei zu lassen. Sie hat sich entschuldigt und Columbus befohlen diese Menschen mit seinem Geld zurück bringen. Columbus durfte ihr nie wieder begegnen.

Es gab kaum Kontrolle in Sudamerika. Das war ein Problem. Jeder konnte tun was er wollte.

Und das Verhältnis zwischen uns ist 50/50. Spanien hat ganz viel Kontakt zu den alten Kolonien. Familien reisen ständig hin und her. Es ist sehr eng. Klar gibt es auch Vorurteile und Ablehnung und ich weis das wir als Arrogant gelten aber das ist doch oft so dass es auch Konflikte gibt?

Ich weis dass schlimme Dinge eher berichtet werden als Gute. Und man muss auch die Zeit verstehen. Aber gerade Pedro de Valdivia war immer für gute Beziehungen.

Es geht hier um Santiago de Chile. Die Mapuche haben die geschenke angenommen und erlaubt dass unsere Ahnen dort eine Stadt gründen. Aber dann angegriffen. Ich denke es ist erlaubt dann zu kämpfen? Wenn ich damals dort gewesen bin würde ich nicht sterben wollen. Was denkst du wäre passiert wenn sie aufgeben? Es gibt Gelehrte die sagen die Spanier waren so eine Legende für die Mapuche dass sie nicht getötet hätten. Es gab dort Tradition nach einen Krieg einen Rat entscheiden zu lassen bei jeden Gefangenen ob er getötet wird oder adoptiert. Inés kannte sich sehr aus mit den Mapuche und viele denken sie wusste das. Und somit auch die Truppe aber ist das eine Option?
.

Navarro
29.11.2016, 10:19
Mal eine ernsthafte Frage:

Sind die genanntenten Zahlen historisch belegt, oder stammen sie aus den Berichten der Spanier und den sie begleitenden verlogenen Pfaffen?
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, wie es alleine logistisch zu bewerkstelligen gewesen sein soll knapp 100.000 Opfer überhaupt aufzutreiben.
15.000 pro Tag hieße selbst bei Rund-um-die-Uhr Schlachtungen immerhin noch 625 Delinquenten pro Stunde, sprich gut 10 pro Minute..

Die Quellen aus Spanien sagen 100.000 pro Tag. Die Historiker 15.000. Es gab eine ganze Industrie. Die Aztecs haben von den Völkern unter ihnen Menschen gefordert. Und es gab Blumenkrieg. Das bedeutet man ging in Gebiete und fing Opfer für dieses Fest.

"Michael Harner, in his 1977 article The Enigma of Aztec Sacrifice, estimates the number of persons sacrificed in central Mexico in the 15th century as high as 250,000 per year. Fernando de Alva Cortés Ixtlilxochitl (https://en.wikipedia.org/wiki/Fernando_de_Alva_Cort%C3%A9s_Ixtlilxochitl), a Mexica descendant and the author of Codex Ixtlilxochitl (https://en.wikipedia.org/wiki/Codex_Ixtlilxochitl), estimated that one in five children of the Mexica subjects was killed annually. Victor Davis Hanson (https://en.wikipedia.org/wiki/Victor_Davis_Hanson) argues that a claim by Don Carlos Zumárraga of 20,000 per annum is "more plausible."[41] (https://en.wikipedia.org/wiki/Human_sacrifice_in_Aztec_culture#cite_note-41) Other scholars believe that, since the Aztecs often tried to intimidate their enemies, it is more likely that they could have inflated the number as a propaganda (https://en.wikipedia.org/wiki/Propaganda) tool.[42] (https://en.wikipedia.org/wiki/Human_sacrifice_in_Aztec_culture#cite_note-42) The same can be said for Bernal Díaz's inflated calculations when, in a state of visual shock, he grossly miscalculated the number of skulls at one of the seven Tenochtitlan tzompantlis. The counter argument is that both the Aztecs and Diaz were very precise in the recording of the many other details of Aztec life, and inflation or propaganda would be unlikely. According to the Florentine Codex (https://en.wikipedia.org/wiki/Florentine_Codex), fifty years before the conquest the Aztecs burnt the skulls of the former tzompantli. Mexican archeologist Eduardo Matos Moctezuma has unearthed and studied some tzompantlis.[43] (https://en.wikipedia.org/wiki/Human_sacrifice_in_Aztec_culture#cite_note-43)"

nurmalso2.0
29.11.2016, 10:20
Das sind auch keine Märchen, die meisten dominierenden Indianerkulturen waren extrem gewalttätig und brutal, alles andere ist infantile romantische Verklärung. Die Eroberer waren allerdings genauso brutal, barbarisch und grausam. Die Zeiten waren andere, man kann Menschen von damals nicht nach heutigen Maßstäben verurteilen, man kann auch manches historisch nüchtern erklären und sehen, aber ich bin heute weder stolz drauf, wenn irgendwelche heidnischen Vorfahren Menschenopfer verbrannt haben noch auf Soldaten von Karl dem Großen, die kamen, brandschaftzten, plünderten und mordeten. Man mag politische Visionen beispiwelsweise eines Karl des Großen diskutieren, aber wenn ich heute schreibe ich sei stolz drauf, wie sie die heidnischen Hunde abgeschlachtet haben, kommt das irgendwie ziemlich krank rüber.


Warum soll das was Navarro zum Besten gab, kein Märchen sein?? Quellenangaben Fehlanzeige! Und wenn er welche hätte, so stammen die aus Erzählungen der Konquistadoren die auf diesem Wege versuchten ihren Völkermord zu rechtfertigen. Eher Unglaubwürdig würde ich sagen.
Zu deinen übrigen Zeilen, Zustimmung!

Desmodrom
29.11.2016, 10:59
Die Quellen aus Spanien sagen 100.000 pro Tag. Die Historiker 15.000. Es gab eine ganze Industrie. Die Aztecs haben von den Völkern unter ihnen Menschen gefordert. Und es gab Blumenkrieg. Das bedeutet man ging in Gebiete und fing Opfer für dieses Fest.



Deine Quellenangaben bestätigen also meine Vermutung: Propaganda der Plünderer!
Verwunderlich, daß solche Zahlen selbst im 17. Jahrhundert überhaupt geglaubt wurden. Bei einem von 5 Kindern pro Jahr wäre ja ziemlich schnell der Nachschub ausgeblieben...
Deine "Historiker" sind jene aus der Zeit, die moderne Forschung spricht eher von 20.000 pro Jahr. Das sind immer noch genug, aber in Relation zu europäischen Opfern von Hexenverfolgung etc. eher normales Tagesgeschäft in barbarischen Zeiten. Die Europäer hatten also den Indios rein garnichts voraus an "Humantität".

Navarro
29.11.2016, 11:24
Deine Quellenangaben bestätigen also meine Vermutung: Propaganda der Plünderer!
Verwunderlich, daß solche Zahlen selbst im 17. Jahrhundert überhaupt geglaubt wurden. Bei einem von 5 Kindern pro Jahr wäre ja ziemlich schnell der Nachschub ausgeblieben...
Deine "Historiker" sind jene aus der Zeit, die moderne Forschung spricht eher von 20.000 pro Jahr. Das sind immer noch genug, aber in Relation zu europäischen Opfern von Hexenverfolgung etc. eher normales Tagesgeschäft in barbarischen Zeiten. Die Europäer hatten also den Indios rein garnichts voraus an "Humantität".

Müssen sie doch auch nicht. Es ging um Eroberung und nichts anderes. Das ist ganz normal für Menschen

Praetorianer
29.11.2016, 11:32
Warum soll das was Navarro zum Besten gab, kein Märchen sein?? Quellenangaben Fehlanzeige! Und wenn er welche hätte, so stammen die aus Erzählungen der Konquistadoren die auf diesem Wege versuchten ihren Völkermord zu rechtfertigen. Eher Unglaubwürdig würde ich sagen.
Zu deinen übrigen Zeilen, Zustimmung!

Nein. Das Gegenteil ist der Fall. Irgendwelche weltfremden Träumer haben bis in die Neuzeit hinein versucht, die Mayakultur (die vor der Zeit der Conquistadores schon verschwunden war) zu einer Utopie umzudeuten einer friedfertigen Gesellschaft. Höhlenmalereien, in denen stolz festgehalten wurde, wie man kriegsgefangenen Indianern die Fingernägel herausriss und sie langsam und qualvoll verstümmelte, bis sie nach langem Todeskampf erlöst waren, wurden dann umgedeutet, die seien angemalt worden und derlei Unsinn.

Dazu muss man sagen, dass das wahre Ausmaß bestialischer Massenhinrichtungen und Opfer - jetzt wiederum der später existierenden Azteken - erst viel später durch archäologische Funde der jünsten Vergangenheit bestätigt wurde. Die Spanier wussten, dass die Azteken die anderen Indianer grausamst unterdrückten, verschleppten, versklavten und folterten, so verbündete sich Hernan Cortez auch sofort mit den Tlaxcaltecen. Deren tausende Soldaten letztlich die viel wichtigere Streitmacht war, um die Azteken in der Folge mit Stumpf und Stil auszurotten, was die mit Vergnügen taten und mit dergleichen Grausamkeit, die ihnen vorher widerfahren war.

Dass es sich aber um so exzessive Vergnügungen gehandelt hat und selbst Kinder grauenhaft als Schauspiel zu Tode gefoltert wurden und vor allem in welchem Ausmaße ist erst durch spätere Massengräber im heutigen Mexiko entdeckt worden. Die konnten es 100% mit der Inquisition aufnehmen. Dennoch ist es völlig unangemessen, derlei Grausamkeiten heute hochleben zu lassen. Das ist genauso, wie wenn Hitler- oder Stalinanhänger ihre Untaten mit denen des anderen rechtfertigen. Das waren andere Zeiten damals, finstere und grausame. Es ist fast erschreckend, wie sehr Indianerkulturen - die bis dahin keinen Kontakt mit Eurasien hatten - diegleichen Perversionen parallel entwickelt haben. Sklaverei, Krieg, Folter und Mord.

PS: Über das genaue und konkrete Massaker, was Navarro genannt hatte, kann ich nichts sagen. Grundsätzlich stimmt aber, dass diese Kulturen nicht minder blutrünstig waren, als europäische oder asiatische oder afrikanische.

Desmodrom
29.11.2016, 11:48
Müssen sie doch auch nicht. Es ging um Eroberung und nichts anderes. Das ist ganz normal für Menschen

Äh, wie jetzt? Verwechsele ich dich gerade, oder warst nicht Du derjenige, welcher seinen Stolz auf die räuberischen Ahnen unter anderem damit begründete, sie hätten doch quasi Recht und Ordnung in die überfallenen Länder gebracht? Das wurde dir ja nun deutlich widerlegt, ich hoffe nur, Du hast das begriffen!
Noch eine weitere Lehre könntest Du übrigens aus diesem Thema ziehen: Nämlich dass unbegründeter, falscher Stolz einer der leichtesten Wege ist, sich selbst der totalen Lächerlichkeit preiszugeben...

Krabat
29.11.2016, 13:11
Äh, wie jetzt? Verwechsele ich dich gerade, oder warst nicht Du derjenige, welcher seinen Stolz auf die räuberischen Ahnen unter anderem damit begründete, sie hätten doch quasi Recht und Ordnung in die überfallenen Länder gebracht? Das wurde dir ja nun deutlich widerlegt, ich hoffe nur, Du hast das begriffen!
Noch eine weitere Lehre könntest Du übrigens aus diesem Thema ziehen: Nämlich dass unbegründeter, falscher Stolz einer der leichtesten Wege ist, sich selbst der totalen Lächerlichkeit preiszugeben...

Wir sind in der Völkerwanderung auch als Räuber und Mörder über Europa gekommen. Nur ein paar hundert Jahre vorher. Kein Grund also gegenüber anderen Völkern den Moralmaxe zu geben.

Elbegeist
29.11.2016, 13:18
Wir sind in der Völkerwanderung auch als Räuber und Mörder über Europa gekommen. Nur ein paar hundert Jahre vorher.
Kein Grund also gegenüber anderen Völkern den Moralmaxe zu geben.

Wer wir? Die Germanen - das dürfte so nicht stimmen siehe die Eroberung Germaniens durch das Römische Reich - das war sehr lang vor der Zeit der
Völkerwanderung. In Eroberungskriegen kommt es immer zu Raub und Mord.

Elbegeist :hzu:

Desmodrom
29.11.2016, 13:40
Wir sind in der Völkerwanderung auch als Räuber und Mörder über Europa gekommen. Nur ein paar hundert Jahre vorher. Kein Grund also gegenüber anderen Völkern den Moralmaxe zu geben.


Was willst Du geistiger Kastrat denn nun schon wieder? Offenkundige Dummheit, gepaart mit großer Klappe ist sogar ein noch
einfacherer Weg als falscher Stolz, der kompletten Lächerlichkeit anheim zu fallen.
Sollte sich das "wir" allerdings auf deinen Verein der verlogenen Pächter von besonderer "Moral" beziehen, so gebe ich
dir ausnahmsweise recht. Dieser Haufen war schon immer ein Großmeister im Ausplündern und Ermorden fremder Völker unter
dem Deckmantel der Heilsbringerei. Hat sich ja auch gelohnt, noch heute bestehen eure Monstranzen aus dem geraubten Gold der
untergegangenen Kulturen Amerikas.

Navarro
29.11.2016, 13:43
Äh, wie jetzt? Verwechsele ich dich gerade, oder warst nicht Du derjenige, welcher seinen Stolz auf die räuberischen Ahnen unter anderem damit begründete, sie hätten doch quasi Recht und Ordnung in die überfallenen Länder gebracht? Das wurde dir ja nun deutlich widerlegt, ich hoffe nur, Du hast das begriffen!
Noch eine weitere Lehre könntest Du übrigens aus diesem Thema ziehen: Nämlich dass unbegründeter, falscher Stolz einer der leichtesten Wege ist, sich selbst der totalen Lächerlichkeit preiszugeben...


Ordnung wurde geschaffen und Frieden auch. Nach der Conquista setzte ein Frieden in die Region ein die es vorher nie gab. Die Inca zum Beispiel waren nonstop in Krieg. und die Völker um sie herum immer in Angst. Manche so schlimm das sie auf Inseln aus Gras auf den Titicaca geflüchtet sind. Es wurde eine Ordnung gezwungen. Die Bevölkerug ist um Faktor 10 gewachsen.

Weist du einer meiner besten Freunde ist aus Peru. Er heisst Manku Sumaq. Er ist 100% Inca und man sieht es auch. Er sagt er ist nicht gegen Spanien. Aber er sagt auch wir können nichts dafür dass sie einen absoluten Idioten als König hatten. Atahualpa war ein absoluter Idiot. Wir hatten 150 Mann und eine Kanone. Atahualpa ein Imperium mit 10 Millionen Menschen und 70.000 Soldaten. Moctezuma bei den Aztcas war noch mehr ein Idiot. Er hat nichts getan und alles erlaubt was wir wollten. Er war so schwach dass sein eigenes Volk ihn getötet hat und mit Müll beworfen.

Warum ist Spanien verantwortlich dafür dass Inca und Aztecas Idioten als Herscher hatten? Und es waren nicht alle so dumm. Die Mapuche waren nicht so modern wie Inca oder Aztecas aber sie haben gekämpft und uns Spaniern die Sache so schwierig gemacht das wir ihnen Hand gegeben haben und sogar einen Vertrag. Machst du uns verantwortlich, dass der König der Inca ein Idiot war?

Desmodrom
29.11.2016, 13:48
Machst du uns verantwortlich, dass der König der Inca ein Idiot war?

Nein,
das mache ich natürlich nicht.
Was macht dich aber dann so stolz, daß deine Vorfahren einen infantilen Herrscher besiegten?

Navarro
29.11.2016, 13:55
Nein,
das mache ich natürlich nicht.
Was macht dich aber dann so stolz, daß deine Vorfahren einen infantilen Herrscher besiegten?


Wenn man mit 150 Mann. So weit von zu Hause alles erreicht und Kolonien baut. Eine neue Ordnung aufbaut. Städte wie Lima und Santiago de Chile baut dann ist das eine grosse Sache.

Desmodrom
29.11.2016, 13:59
Wenn man mit 150 Mann. So weit von zu Hause alles erreicht und Kolonien baut. Eine neue Ordnung aufbaut. Städte wie Lima und Santiago de Chile baut dann ist das eine grosse Sache.


Wir drehen uns im Kreis! Davon wird einem höchstens schwindelig, aber keine Fehleinschätzung zur Wahrheit. Lassen wir´s also gut sein.

Navarro
29.11.2016, 14:12
Wir drehen uns im Kreis! Davon wird einem höchstens schwindelig, aber keine Fehleinschätzung zur Wahrheit. Lassen wir´s also gut sein.


Wieso? Was war denn Alternative? Eine Allianz Inca und unser Königtum? Nur aus Interesse?

herberger
29.11.2016, 14:14
Wieso? Was war denn Alternative? Eine Allianz Inca und unser Königtum? Nur aus Interesse?

Die Spanier waren doch nur geile Plünderer nichts weiter.

nurmalso2.0
29.11.2016, 14:17
Die Spanier waren doch nur geile Plünderer nichts weiter.

Ja, und weil sie keine Frauen mitbrachten fielen sie über die Eingeborenen Weiber her. Diese "Erfolge" sieht man überall in Südamerika.

Desmodrom
29.11.2016, 14:19
Wieso? Was war denn Alternative? Eine Allianz Inca und unser Königtum? Nur aus Interesse?

Im Kontext der Vergangenheit gab es wohl keine. Für die moderne Betrachtung der Vorgänge gäbe es allerdings sehr wohl eine Alternative zur Verherrlichung vergangener Untaten.
Allerdings verstehe ich, daß ein von der iberischen Manie geplagter, stolzer Spanier niemals an seiner Ehre kratzen ließe. Auch wenn es dabei höchstens um jene seiner lange verfaulten Vorfahren ginge. ;)

Navarro
29.11.2016, 14:19
Die Spanier waren doch nur geile Plünderer nichts weiter.

Naja ihr seid weder geil noch Plünderer,. Ihr sitzt da und wartet auf den Tod :/.

Navarro
29.11.2016, 14:21
Im Kontext der Vergangenheit gab es wohl keine. Für die moderne Betrachtung der Vorgänge gibt es allerdings sehr wohl eine Alternative zur Verherrlichung vergangener Untaten.
Allerdings verstehe ich, daß ein von der iberischen Manie geplagter, stolzer Spanier niemals an seiner Ehre kratzen ließe. Auch wenn es dabei höchstens um jene seiner lange verfaulten Vorfahren ginge. ;)


Ich bin stolz auf die positiven Dinge und verstehe dass auch viele DInge passiert sind die schlimm waren.

herberger
29.11.2016, 14:36
Ich bin stolz auf die positiven Dinge und verstehe dass auch viele DInge passiert sind die schlimm waren.

Warum ist bei den Ureinwohner der Tag an dem Columbus in der neuen Welt landete ein Trauertag ?

Navarro
29.11.2016, 14:38
Warum ist bei den Ureinwohner der Tag an dem Columbus in der neuen Welt landete ein Trauertag ?


Bei welchem Volk?

herberger
29.11.2016, 14:43
Bei welchem Volk?

Na die geschundenen Völker des amerikanischen Kontinents.

Navarro
29.11.2016, 14:45
Na die geschundenen Völker des amerikanischen Kontinents.


Du musst schon ein Beispiel sagen und wie der Trauertag heisst. Welches Volk? Wie heisst das Fest?

herberger
29.11.2016, 15:06
Du musst schon ein Beispiel sagen und wie der Trauertag heisst. Welches Volk? Wie heisst das Fest?

1992 wurde der Trauertag ganz groß gedacht .

Navarro
29.11.2016, 15:13
1992 wurde der Trauertag ganz groß gedacht .


Welches Volk? Wo? Wie hiess es? Quellen? Ich dachte Deutsche sind so genau?

Weist du was gefeiert wird?

http://s1.ibtimes.com/sites/www.ibtimes.com/files/2016/10/08/columbus-day.jpg

https://www.loc.gov/folklife/guide/images/ColumbusDay0078_550.jpg

Herr B.
29.11.2016, 15:54
Welches Volk? Wo? Wie hiess es? Quellen? Ich dachte Deutsche sind so genau?

Weist du was gefeiert wird?

http://s1.ibtimes.com/sites/www.ibtimes.com/files/2016/10/08/columbus-day.jpg

https://www.loc.gov/folklife/guide/images/ColumbusDay0078_550.jpg

Columbus Day...
Der wird ja auch nur von Italienern (Kolumbus war Italiener) und Spaniern gross gefeiert. Und das nur deshalb weil beide Nationen ansonsten
nicht viel aufzuweisen haben. Ok, die Italiener liefern uns wenigstens noch eine Super Küche und spannende Mafia-Filme, Kunst, Gucci und Sportautos.
Bei euch Spaniern ist es aber nach sonnigen Stränden, Stierkampf und Olivenöl aber leider schon so ziemlich Ende.

Navarro
29.11.2016, 15:58
Columbus Day...
Der wird ja auch nur von Italienern (Kolumbus war Italiener) und Spaniern gross gefeiert. Und das nur deshalb weil beide Nationen ansonsten
nicht viel aufzuweisen haben. Ok, die Italiener liefern uns wenigstens noch eine Super Küche und spannende Mafia-Filme, Kunst, Gucci und Sportautos.
Bei euch Spaniern ist es aber nach sonnigen Stränden, Stierkampf und Olivenöl aber leider schon so ziemlich Ende.

Aber es ist mehr als ihr vorzuweisen habt.

Kurfürst
29.11.2016, 16:12
Quatsch, der ist für den Möchtegern-Pizarro, der auch noch so stolz auf die Untaten seiner Vorfahren ist.

( Seit ich als Windhund-Halter gesehen habe, wie dieses verkommene Volk seine Jagdhunde behandelt, bin ich eh komplett durch
mit diesem Abschaum der Menschheit. Die sind der Bodensatz Europas, ohne jedes ethische oder moralische Empfinden...)

Oh, die Hunde werden schlecht behandelt, ach wie schrecklich!

In Deutschland werden jährlich ca. 100.000 Kinder im Mutterleib getötet.

Desmodrom
29.11.2016, 16:30
Oh, die Hunde werden schlecht behandelt, ach wie schrecklich!

In Deutschland werden jährlich ca. 100.000 Kinder im Mutterleib getötet.


Ah,
der nächste "heilige" Mann taucht auf! Hat dich der Oberheuchler gerufen? Geh deinen Lattensepp abstauben und dann ab auf deine Knie´. :beten:

Kurfürst
29.11.2016, 16:37
Die Geschenke waren keine Glasmurmeln. Es war Kleidung aus Spanien. Ein Schwert. Karten aus Spanien und Kunst. Es ist in Museum in Santiago ausgestellt.

Es ging auch nicht um Missionierung. Das war nur eine Seitensache. Es ging darum ein Imperium zu bauen. Ordnung zu bringen.

Es gibt einen Spruch der heute auch noch der Spruch Chile ist:

"Por la Razón o la Fuerza"

Mit Vernunft oder mit Kraft.

Nun ja, das war sicherlich die Hauptmotivation des spanischen Imperiums- der Erwerb von neuen Ländereien und das Entdecken neuer Reichtümer. Die Missionierung war aber mehr als nur eine Nebensache. Wir müssen beachten, die Zeit der Großen Entdeckungen fiel in das Zeitalter der Reformation.


https://www.youtube.com/watch?v=94dY-QxjDiE

Es ging damit auch schlichtweg um die Erhaltung des Katholizismus- es kam in dem Trubel der Reformation wieder eine (katholische) Aufbruchsstimmung auf. Es war nun bekannt, dass es dort draußen noch zahlreiche ungerettete Seelen gibt, die zu Christus geführt werden mussten. Anfangs war die Kolonisation wirklich eng mit Missionierung und Kirche verbunden, Krone und Kirche haben zusammen agiert. Die kastilischen Majestäten waren stark geprägt von Katholizismus und der erst gerade beendeten Reconquista.

Das jedoch änderte sich in den nachfolgenden Jahrhunderten drastisch! Kirche und Krone wurden verstärkt zu Gegenspielern. Die Kirche hat sich nämlich verstärkt für die indigenen Völker und gegen deren Versklavung eingesetzt, Priorität hatte die Missionierung. Diese Rivalität fand ihren Höhepunkt in dem Konflikt um die Jesuitenreduktionen, allerdings vor allem mit dem portugiesischen, stark liberalen und antiklerikalen Marquês de Pombal.


https://www.youtube.com/watch?v=4iKkaqZSm3Y

Übrigens, im Thread zeigen mal wieder einige rechtsextrem deutsch-nationale Gestalten hervorragend, warum der Rechtspopulismus ein Feind des Konservativismus ist. Rechtspopulisten sind nämlich im Kern strikt religionsfeindlich und lehnen jede Religion gleichermaßen ab, auch das Christentum.

Kurfürst
29.11.2016, 16:42
Ah,
der nächste "heilige" Mann taucht auf! Hat dich der Oberheuchler gerufen? Geh deinen Lattensepp abstauben und dann ab auf deine Knie´. :beten:

Wie gut, dass es zu (fast) jeder Gelegenheit einen passenden Psalm gibt:

"Gott steht auf, seine Feinde zerstieben; die ihn hassen, fliehen vor seinem Angesicht. Sie verfliegen, wie Rauch verfliegt; wie Wachs am Feuer zerfließt, so vergehen die Frevler vor Gottes Angesicht. Die Gerechten aber freuen sich und jubeln vor Gott; sie jauchzen in heller Freude." Psalm 68, 2-4

cornjung
29.11.2016, 16:46
Ordnung wurde geschaffen und Frieden auch.
Unsinn. Friedhofsruhe duch einen Genozid von Kirche und König. Nie ging es den Indios besser als unter der Herschaft der Inkas. Die Spanier waren Inquisitoren, Plünderer und Vergewaltiger...der Abschaum der Menschheit. Francisco Pizarro ein Analphabet und Schweinehirte. Ohne ihre indianischen Verbündeten, ihren überlegenen Waffen und den Seuchen wären diese christlichen Hunde allesamt da gelandet wo sie hin gehören, auf den Müll.

Desmodrom
29.11.2016, 16:49
Wie gut, dass es zu (fast) jeder Gelegenheit einen passenden Psalm gibt:

"Gott steht auf, seine Feinde zerstieben; die ihn hassen, fliehen vor seinem Angesicht. Sie verfliegen, wie Rauch verfliegt; wie Wachs am Feuer zerfließt, so vergehen die Frevler vor Gottes Angesicht. Die Gerechten aber freuen sich und jubeln vor Gott; sie jauchzen in heller Freude." Psalm 68, 2-4

:anbeten:


Für jämmerliche Gestalten deiner Güte ist mir meine Tastatur zu schade.

Kurfürst
29.11.2016, 16:54
:anbeten:


Für jämmerliche Gestalten deiner Güte ist mir meine Tastatur zu schade.

Hach ja, in den guten alten Zeiten ...

https://www.youtube.com/watch?v=jLz9qzvjAB0

cornjung
29.11.2016, 17:02
Nein, das ist die Logik der Natur. Gib mir einen grund warum wir uns nicht Peru oder Mexico oder Chile nehmen sollten damals?

Für jämmerliche Gestalten deiner Güte ist mir meine Tastatur zu schade.
Gib mir einen Grund, warum sich die Araber Spanien nicht hätten nehmen sollen ? Oder die Hunnen Mongolen, Türken oder Wikinger Europa ?

Die Spanier waren damals nichts weiter als eine brutale und raffgierige Mörderbande und das unter dem Vorwand des Kreuzes, als gottgewollte Taten. Eure Vorfahren haben die Indios weder gerettet, noch war es ein fairer Wettkampf. Geschweige denn waren die Indios besonders grausam, oder Masseritualmörder. Alles nur Kriegsrechtfertigungs-lügen und Propaganda der Sieger .

Die Ritualmordlüge von 10.000-senden Ofern der Atzteken ist historisch längst widerlegt. Germanen, Kelten, Wikinger, alle haben Menschen geopfert. In grossem Stil abgeschlachtet wurden Frauen als Hexen duch die heilige katholische Inquisition. Besonders grausam war der Eunuch- Spanier Torquemada, Beichtvater der angeblich so frommen Isabella. Als Napoleon Spanien befreite, fand er Menschen in den Brunnen der Inquisition.

Ihr habt die Indios nicht befreit, sondern abgeschlachtet, massakriert und zu Sklaven gemacht, wenn auch die Mehrzahl an euren Krankheiten ausgerottet wurden. Euren Sieg habt ihrer allein eurer Hinterlist, euren übelegenen Waffen, euren indianischen Hilfsvölkern und vor allem euren eingeschleppten Seuchen zu verdanken. Schon nach kurzer Zeit erkannten die Indios, dass ihr weder Befreier oder Götter waren, sondern goldgierige Habenichtse und brutale Mörder. Kein indigenes Volk hat überlebt, nicht mal die, die euch zunächst als vermeitliche Befreier geholfen haben.

Navarro
29.11.2016, 17:07
Gib mir einen Grund, warum sich die Araber Spanien nicht hätten nehmen sollen ? Oder die Hunnen Mongolen oder Wikinger Europa ?

Die Spanier waren damals nichts weiter als eine marodierende Moerderbande und das unter dem Zeichen des Kreuzes, als gottgewollte Taten. Eure Vorfahren haben die Indios weder gerettet, noch war es ein fairer Wettkampf. Geschweige denn waren die Indios besonders grausam, oder Masseritualmörder. Alles nur Kriegsrechtfertigungs-lügen und Propaganda der Sieger .

Die Ritualmordlüge von 10.000-senden Ofern der Atzteken ist historisch längst widerlegt. Germanen, Kelten, Wikinger, alle haben Menschen geopfert. In grossem Stil abgeschlachtet wurden Frauen als Hexen duch die heilige katholische Inquisition. Besonders grausam war der Eunuch- Spanier Torquemada, Beichtvater der angeblich so frommen Isabella. Als Napoleon Spanien befreite, fand er Menschen in den Brunnen der Inquisition.

Ihr habt die Indios nicht befreit, sondern abgeschlachtet, massakriert und zu Sklaven gemacht, wenn auch die Mehrzahl an euren Krankheiten ausgerottet wurden. Euren Sieg habt ihrer allein eurer Hinterlist, euren übelegenen Waffen, euren indianischen Hilfsvölkern und vor allem euren eingeschleppten Seuchen zu verdanken. Schon nach kurzer Zeit erkannten die Indios, dass ihr weder Befreier oder Götter waren, sondern goldgierige Habenichtse und brutale Mörder. Kein indigenes Volk hat überlebt, nicht mal die, die euch zunächst als vermeitliche Befreier geholfen haben.

Die Araber konnten uns nicht halten. Das ist das Gesetz.

Und kein Volk hat überlebt? ha ha ha Schon einmal in Mexico, Guatemala, Peru, Bolivia gewesen?

Mein Fahrer in Chile war wohl ein Geist? :D

Krabat
29.11.2016, 17:07
Gib mir einen Grund, warum sich die Araber Spanien nicht hätten nehmen sollen ? Oder die Hunnen Mongolen oder Wikinger Europa ?

Die Spanier waren damals nichts weiter als eine marodierende Moerderbande und das unter dem Zeichen des Kreuzes, als gottgewollte Taten. Eure Vorfahren haben die Indios weder gerettet, noch war es ein fairer Wettkampf. Geschweige denn waren die Indios besonders grausam, oder Masseritualmörder. Alles nur Kriegsrechtfertigungs-lügen und Propaganda der Sieger .

Die Ritualmordlüge von 10.000-senden Ofern der Atzteken ist historisch längst widerlegt. Germanen, Kelten, Wikinger, alle haben Menschen geopfert. In grossem Stil abgeschlachtet wurden Frauen als Hexen duch die heilige katholische Inquisition. Besonders grausam war der Eunuch- Spanier Torquemada, Beichtvater der angeblich so frommen Isabella. Als Napoleon Spanien befreite, fand er Menschen in den Brunnen der Inquisition.

Ihr habt die Indios nicht befreit, sondern abgeschlachtet, massakriert und zu Sklaven gemacht, wenn auch die Mehrzahl an euren Krankheiten ausgerottet wurden. Euren Sieg habt ihrer allein eurer Hinterlist, euren übelegenen Waffen, euren indianischen Hilfsvölkern und vor allem euren eingeschleppten Seuchen zu verdanken. Schon nach kurzer Zeit erkannten die Indios, dass ihr weder Befreier oder Götter waren, sondern goldgierige Habenichtse und brutale Mörder. Kein indigenes Volk hat überlebt, nicht mal die, die euch zunächst als vermeitliche Befreier geholfen haben.

Da geht´s ja zu auf der Welt! Man, was können wir froh sein der deutschen Engelsnation anzugehören, der Nation der Moral, der Liebe und der unbefleckten Vergangenheit.

Diese hohe Moral, diese nahtlos weiße Weste gibt uns das Recht andere Nationen zu kujonieren. Gebt es also den bösen Spaniern, Ihr deutschen Krieger des Lichts und der Liebe!

Krabat
29.11.2016, 17:10
Was willst Du geistiger Kastrat denn nun schon wieder? ....

Hoppala! Nicht schon wieder durchdrehen, Manndei.

Kurfürst
29.11.2016, 17:13
Chile ist sehr reich und hat Standard wie Europa. Für Armut in Brasilien kann Spanien nichts. Das ist Portugal.

Die Portugiesen stehen ja generell unter Verdacht, ziemlich miese Kolonisatoren gewesen zu sein- das sagte schon Peter Scholl- Latour. Der Sklavenhandel war auf brasilianisch-portugiesischem Gebiet viel massiver und brutaler als auf Spanischem.

Trotzdem- dieser Vergleich ist unangebracht! Während das portugiesische Kolonialgebiet in Amerika eins blieb ( Brasilien, wie wir es heute kennen), haben sich auf spanischer Seite die einzelnen Kolonialverwaltungen für unabhängig erklärt. Sicherlich gibt es reiche Ecken wie Chile und Panama, aber gleichzeitig auch bitterarme Gebiete wie El Salvador und Ecuador.

Man könnte also festhalten, dass summa summarum die Portugiesen eigentlich erfolgreicher waren. Brasilien ist heute das wirtschaftlich und militärisch stärkste Land in Lateinamerika und durchweg portugiesischsprachig. Zwar ist Präsident Temer auch ein Freimaurer, aber immerhin ein kleiner Fortschritt zur marxistischen Rousseff. In den ehemaligen portugiesischen Kolonien Angola, Mosambik und Timor-Leste werden die Portugiesen bis heute als große Seefahrernation und Missionare verehrt, Portugiesisch ist dort jeweils Amtssprache. Die VR China nutzt z.B. Macau als Sprungbrett in die lustitanische Welt, insbesondere für Investitionen in Afrika. Auch in Goa, auf Flores und andernorts ist der Einfluss, gerade durch den Katholizismus, noch deutlich zu spüren. Das portugiesische Erbe lebt!

Desmodrom
29.11.2016, 17:17
Da geht´s ja zu auf der Welt! Man, was können wir froh sein der deutschen Engelsnation anzugehören, der Nation der Moral, der Liebe und der unbefleckten Vergangenheit.

Diese hohe Moral, diese nahtlos weiße Weste gibt uns das Recht andere Nationen zu kujonieren. Gebt es also den bösen Spaniern, Ihr deutschen Krieger des Lichts und der Liebe!

Man, was kannst Du froh sein der katholischen Engelsreligion anzugehören, der Religion der Moral, der Liebe und der unbefleckten Empfängnis.

Diese hohe Moral, diese nahtlos weiße Weste gibt euch das Recht eure Schäfchen zu belügen und eure Gläubigen zu mißbrauchen.

Gebt es also der Welt, ihr katholischen Krieger des Lichts und der Lüge!

nurmalso2.0
29.11.2016, 17:24
Da geht´s ja zu auf der Welt! Man, was können wir froh sein der deutschen Engelsnation anzugehören, der Nation der Moral, der Liebe und der unbefleckten Vergangenheit.

Diese hohe Moral, diese nahtlos weiße Weste gibt uns das Recht andere Nationen zu kujonieren. Gebt es also den bösen Spaniern, Ihr deutschen Krieger des Lichts und der Liebe!


Ja Du geistiger Eunuch, deine christlichen Glaubensbrüder waren schreckliche Bestien ...

herberger
29.11.2016, 18:40
Stimmt es das in Spanien eine allgemeine Schulpflicht erst 1976 eingeführt wurde ?

Krabat
29.11.2016, 19:26
Stimmt es das in Spanien eine allgemeine Schulpflicht erst 1976 eingeführt wurde ?

Also ein Jahr nach dem Tode des bösen bösen Franco. Vorher durften die armen Kinderlein nicht zur Schule.

Klingt nach Kommunistenpropaganda. Wo haste den Schmonz denn her?

(Eigentlich sinnlos Herbi nach einer Quelle zu fragen, aber ich glaube eben an Wunder.)

Beobachter
29.11.2016, 19:38
Aber es ist mehr als ihr vorzuweisen habt.
Der Witz war gut. :haha:

Herr B.
29.11.2016, 19:48
Aber es ist mehr als ihr vorzuweisen habt.
würd ich eigentlich nicht meinen... fangen wir mal an: Guernica, BMW, Mercedes Benz, Audi, VW, Porsche, Bosch, Bayer, Stihl, Kopernikus,
Karl Lagerfeld, Erfindung des Verbrennungsmotors; des Automobils usw. Und natürlich eine ganze Liste namhafter Wissnschaftler.
Ich glaube Spanien kann da gar nicht mithalten, das wäre so als ob ein Esel sich mit einem Rennpferd messen wollte.... doch gewiss,
Esel tun das öfter. Sind ja bekanntlich nicht die Schlausten. :D

Navarro
29.11.2016, 20:25
würd ich eigentlich nicht meinen... fangen wir mal an: Guernica, BMW, Mercedes Benz, Audi, VW, Porsche, Bosch, Bayer, Stihl, Kopernikus,
Karl Lagerfeld, Erfindung des Verbrennungsmotors; des Automobils usw. Und natürlich eine ganze Liste namhafter Wissnschaftler.
Ich glaube Spanien kann da gar nicht mithalten, das wäre so als ob ein Esel sich mit einem Rennpferd messen wollte.... doch gewiss,
Esel tun das öfter. Sind ja bekanntlich nicht die Schlausten. :D

Die Firmen die du auflistest gehören Ami und Arabern aus den Emiraten. Eure Wissenschaftler? Alle tot.

Esel sind schlau und Esel können mit Rennpferden mithalten. Sie steigen meistens über die Kadaver der Rennpferde.

Rumpelstilz
29.11.2016, 20:33
Ist halt auch ne Frage, auf welche Ahnen man stolz ist.
[...]
Das ist eine gute Frage.

Schliesslich sind ja Familie, Stamm oder Region und darauf aufbauend Nation, Begriffe, die im heutigen Zeitgeist des sog. Westens an Bedeutung verlieren.

Dieses "Stolzsein" ist schliesslich auch eine Frage der Loyalität und somit des Familienzusammenhalts oder auf höherer Ebene des Nationalismus.

Rein theoretisch gibt es eine objektive Wahrheit, die Frage ist nur, wie erfahren die? Oder wie nähern wir uns dieser Wahrheit?

Also nehme ich mal die grauenhaften Riten der indianischen sog. Hochkulturen. Natürlich haben diese Geschichten irgendwelche spanischen Konquistadoren aufgeschrieben. Wer denn sonst? Spiegel online, der Focus? Eine von Soros finanzierte NGO existierte damals auch noch nicht.

Muss man zu allem eine feste Meinung haben, auch dann, wenn es nur wenige geschichtliche Quellen gibt, und dazu noch voreingenommene?

Das ist der erste Punkt. Wenn jemand behauptet, meine Ahnen seien böse gewesen, muss ich mich dem nicht anschliessen. Jemand äusserst seine Meinung und vielleicht interessiert mich dessen Meinung gar nicht.

Der zweite Punkt ist, dass kein familiärer, nationaler oder sonstwie Gruppenzusammenhalt funktionieren kann, wenn ich das Gruppenmitglied genauso behandele wie jeden Menschen ausserhalb dieser Gruppe. Das sollte wohl verständlich sein auch ohne Zuhilfenahme der Mengenlehre.
Also hat das Gruppenmitglied einen gewissen Bonus und eine bevorzugte Behandlung. Sicher gibt es auch Interessenskonflikte innerhalb dieser Gruppen und vor allem in den verschiedenen, hierarchisch angeordneten Gruppen.

Also ist man auf seine Ahnen stolz eben aus dem Grunde, weil es die Ahnen sind. Analog könnte man ebenso seine Geschwister oder die eigenen Kinder verstossen, bloss weil sie von der Gesellschaft angefeindet werden oder eine Verfehlung begangen haben. Das ist kein Familienzusammenhalt mehr. Das wäre dann wie eine Freundschaft, die der ersten Belastungsprobe nicht standhält. Oder eine Ehe, wo der erste oder zweite Streit zur Scheidung führt.

Praetorianer
29.11.2016, 21:33
Die Firmen die du auflistest gehören Ami und Arabern aus den Emiraten. Eure Wissenschaftler? Alle tot.

Esel sind schlau und Esel können mit Rennpferden mithalten. Sie steigen meistens über die Kadaver der Rennpferde.

Wenn man sich so einen Schwachsinn lange genug einredet, glaubt man ihn dann am Ende eigentlich selber? Oder bist du dir dessen bewusst, dass es Unsinn ist und musst sowas nur erzählen, weil ihr eben nichts entgegensetzen könnt ;)

Navarro
29.11.2016, 22:43
Wenn man sich so einen Schwachsinn lange genug einredet, glaubt man ihn dann am Ende eigentlich selber? Oder bist du dir dessen bewusst, dass es Unsinn ist und musst sowas nur erzählen, weil ihr eben nichts entgegensetzen könnt ;)

Was ist Unsinn? Die meisten Firmen die er nennt gehören Hedgefonds, Qatar und den Emiraten. Das ist ein Fakt.

Qatar hat an WV und Porsche 27%

Einer der Hauptbesitzer von Daimler ist Kuwait.

Das Esel intelligent sind weis man auch. Rennpferde sind doof ohne eigenen Willen. Esel werden auch älter und sind robuster. Mit einem Pferd kommst du nicht über die Anden. Ein Esel aber schon.

http://www.equinews.com/article/test-suggests-donkeys-and-mules-are-smarter-horses

Esel können Probleme lösen. Pferde sind doof ohne Befehle.

Wenn du Deutschland als Beispiel für das Pferd nimmst passt das oder? Dumm in die Klippe rennen weil es befohlen wird. Esel tuen so etwas nicht.

Was soll man euch entgegensetzen? Ihr lasst eure Frauen Massenvergewaltigen. Da muss man nichts mehr setzen.

Sorry ich bin ein Mann. Wie soll man euch noch ernst nehmen nach 2 verlorenen Kriegen. Ihr werdet immerzu erniedrigt. Die Türken behandeln euch wie Dreck...auch im eigenen Land.

Also halte den Mund und schick deine Steuern nach Madrid. Ihr werdet für Arbeiten bezahlt. Nicht für Reden.

P.s.: jetzt weis ich warum manche hier so reagieren. Ihr seid unsere neuen Inca. :D

Wir ziehen euch ab. Ihr bekommt nichts zurück. Was denkst du wer mein Erasmus Semester hier bezahlt? :D und eure Merkel ist genauso ein Idiot wie Atahualpa.

Ich wette mit dir ihr bezahlt auch noch unseren Debt. :D

Praetorianer
29.11.2016, 23:44
Was ist Unsinn? Die meisten Firmen die er nennt gehören Hedgefonds, Qatar und den Emiraten. Das ist ein Fakt.

Typischer Vulgärmarxismus.


Qatar hat an WV und Porsche 27%

Und?


Einer der Hauptbesitzer von Daimler ist Kuwait.

Was meinst du mit einer der Hauptbesitzer? Sie halten Aktien. Das ist so eine Sache, wenn Unternehmen gute Gewinnaussichten haben. SPanien wird das vielleicht im Moment nicht so kennen.




Was soll man euch entgegensetzen? Ihr lasst eure Frauen Massenvergewaltigen. Da muss man nichts mehr setzen.

Ja, na sicher. Das Problem mit Gewalt gegen Frauen ist in Spanien zwar erheblich größer, aber alles klar ...


Sorry ich bin ein Mann. Wie soll man euch noch ernst nehmen nach 2 verlorenen Kriegen.

Vor allem haben wir eines, Kriege gewonnen, das dürfte das Hauptproblem für deine für alle sichtbaren Minderwertigkeitskomplexe ggü. Deutschen sein. Und wie soll man einen Spanier ernst nehmen, deren Frauen in Deutschland auf den Strich gehen und die Preise drücken?



Also halte den Mund und schick deine Steuern nach Madrid. Ihr werdet für Arbeiten bezahlt. Nicht für Reden.

Dass die Spanier nicht selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können, ist sicherlich richtig. Allerdings hauen deswegen eben junge und gebildete Spanier nach Deutschland ab und ihr bleibt mit 50% Jugendarbeitslosigkeit zurück.



Ich wette mit dir ihr bezahlt auch noch unseren Debt. :D

Was sicherlich richtig ist, dass wir Spanien im Zweifel auslösen. Das haben wir mit Griechenland auch getan. Die heulen aber heute rum, dass Berlin ihre Finanzpolitik bestimmt und sie quasi kein eigenständiger Staat mehr sind. Genauso wird das mit euch auch laufen. Der Zeitpunkt ist nicht mehr fern, da Griechenland Inseln verpfänden muss. Was macht ihr eigentlich dann? Mallorca können wir nicht anrechnen, das gehört uns schon.

Navarro
30.11.2016, 09:11
Typischer Vulgärmarxismus.



Und?


Was meinst du mit einer der Hauptbesitzer? Sie halten Aktien. Das ist so eine Sache, wenn Unternehmen gute Gewinnaussichten haben. SPanien wird das vielleicht im Moment nicht so kennen.




Ja, na sicher. Das Problem mit Gewalt gegen Frauen ist in Spanien zwar erheblich größer, aber alles klar ...



Vor allem haben wir eines, Kriege gewonnen, das dürfte das Hauptproblem für deine für alle sichtbaren Minderwertigkeitskomplexe ggü. Deutschen sein. Und wie soll man einen Spanier ernst nehmen, deren Frauen in Deutschland auf den Strich gehen und die Preise drücken?




Dass die Spanier nicht selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können, ist sicherlich richtig. Allerdings hauen deswegen eben junge und gebildete Spanier nach Deutschland ab und ihr bleibt mit 50% Jugendarbeitslosigkeit zurück.




Was sicherlich richtig ist, dass wir Spanien im Zweifel auslösen. Das haben wir mit Griechenland auch getan. Die heulen aber heute rum, dass Berlin ihre Finanzpolitik bestimmt und sie quasi kein eigenständiger Staat mehr sind. Genauso wird das mit euch auch laufen. Der Zeitpunkt ist nicht mehr fern, da Griechenland Inseln verpfänden muss. Was macht ihr eigentlich dann? Mallorca können wir nicht anrechnen, das gehört uns schon.

Ihr habt nie einen Krieg gewonnen. Ihr seid zu schwach als Volk.

Weist du, die EU geht sowieso unter. Man nimmt noch mit was geht. Spanien ist zu gross. Wir nehmen euer Geld aber halten uns nicht an die Vorgabe. Und was tut Deutschland? Es kritisiert. Und es ist egal. Spanien und Portugal entscheiden was zu tun ist und ignorieren die deutschen.

Was wollt ihr denn tun? Ihr wollt die EU um jeden Preis. Wir wissen das. Wenn wir pleite sind stirbt die EU. Also gebt ihr das Geld so oder so.

Der Rest ist egal. Du bist nur ein Deutscher. Du arbeitest und hältst den Mund.

Shahirrim
30.11.2016, 09:14
Ihr habt nie einen Krieg gewonnen. Ihr seid zu schwach als Volk.
....
Quatsch. Das Kaiserreich entstand während eines Sieges über Frankreich. Nur weil du das nicht weißt, heißt das nicht, das nicht, dass wir keine Kriege gewannen.

Nur keine Weltkriege haben wir gewonnen. Ist keine Schande, wenn sich die ganze Welt zusammen tut und man dann verliert.

Navarro
30.11.2016, 09:55
Quatsch. Das Kaiserreich entstand während eines Sieges über Frankreich. Nur weil du das nicht weißt, heißt das nicht, das nicht, dass wir keine Kriege gewannen.

Nur keine Weltkriege haben wir gewonnen. Ist keine Schande, wenn sich die ganze Welt zusammen tut und man dann verliert.

Ist das so wichtig? Mein Land hat einmal ein Imperium regiert für viele hundert Jahre das grösser war als die Sonne Licht senden kann auf der Erde:

http://cabinflooresoterica.com/images/spanish-empire/spanish-empire-02.jpg

Und ich denke ich darf darauf stolz sein. Denn es hat unser Nation sehr geprägt und die Welt verändert

nurmalso2.0
30.11.2016, 10:02
Ist das so wichtig? Mein Land hat einmal ein Imperium regiert für viele hundert Jahre das grösser war als die Sonne Licht senden kann auf der Erde:

http://cabinflooresoterica.com/images/spanish-empire/spanish-empire-02.jpg

Und ich denke ich darf darauf stolz sein. Denn es hat unser Nation sehr geprägt und die Welt verändert


Nur die Gegenwart zählt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160142/umfrage/arbeitslosenquote-in-den-eu-laendern/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74795/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-in-europa/

Navarro
30.11.2016, 10:17
Nur die Gegenwart zählt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160142/umfrage/arbeitslosenquote-in-den-eu-laendern/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74795/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-in-europa/

Das stimmt. Nur Gegenwart zählt:

http://9502-presscdn-0-95.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2016/01/merkel-refugee.jpeg

Shahirrim
30.11.2016, 10:19
Ist das so wichtig? Mein Land hat einmal ein Imperium regiert für viele hundert Jahre das grösser war als die Sonne Licht senden kann auf der Erde:

http://cabinflooresoterica.com/images/spanish-empire/spanish-empire-02.jpg

Und ich denke ich darf darauf stolz sein. Denn es hat unser Nation sehr geprägt und die Welt verändert

Habe kein Problem damit.

Wenn du es aber nötig hast, Deutschland kleiner zu machen, als es war, dann rechne mit Widerspruch.

nurmalso2.0
30.11.2016, 10:23
Das stimmt. Nur Gegenwart zählt:

http://9502-presscdn-0-95.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2016/01/merkel-refugee.jpeg


Soll dieses Foto die desolate wirtschaftliche Situation Spaniens entschuldigen, oder was?

Navarro
30.11.2016, 10:24
Soll dieses Foto die desolate wirtschaftliche Situation des Spaniens entschuldigen, oder was?


Unsere Wirtschaft kann sich erholen. Eure DNA nicht.

nurmalso2.0
30.11.2016, 10:27
Unsere Wirtschaft kann sich erholen. Eure DNA nicht.

Euro DNA ist bereits vor Jahrhunderten versaut worden.... ;)

Praetorianer
30.11.2016, 10:31
Ihr habt nie einen Krieg gewonnen. Ihr seid zu schwach als Volk.

Dass du von Geschichte keine Ahnung hast ist eines, aber du solltest deshalb nicht immer von Spanien auf Deutschland schliessen. Schon Napoleon wusste, dass man den dummen Spaniern nur mit Gewalt Zivilisation und Kultur vermitteln kann. Und ist mal eben einmarschiert - ein Kindergarten zu überfallen wäre schwieriger gewesen.


Weist du, die EU geht sowieso unter. Man nimmt noch mit was geht. Spanien ist zu gross. Wir nehmen euer Geld aber halten uns nicht an die Vorgabe.

Doch, ganz brav. Jede Rentenkürzung, die aus Berlin angeordnet wird, wird von Madrid auch brav ausgeführt. Was auch nur richtig ist, wie sollen wir sonst deutsche Rentenerhöhungen finanzieren?



Spanien und Portugal entscheiden was zu tun ist und ignorieren die deutschen.

Das glaubst auch nur du - harte Sparmaßnahmen habt ihr machen müssen und es kommt noch härter.



Wenn wir pleite sind stirbt die EU

Warum sollte sie? Ob 40 Millionen Spanier verhungern, juckt doch keinen ...


Der Rest ist egal. Du bist nur ein Deutscher.

Richtig, deswegen ist es auch nur unser Recht, spanischen Rentnern die Gelder zu kürzen. Die nordischen Länder Europas müssen im Glanze erstahlen, wenn dazu ein paar Südländer den Gürtel enger schnallen müssen, ist das ein zu vernachlässigendes Opfer.

Navarro
30.11.2016, 10:33
Dass du von Geschichte keine Ahnung hast ist eines, aber du solltest deshalb nicht immer von Spanien auf Deutschland schliessen. Schon Napoleon wusste, dass man den dummen Spaniern nur mit Gewalt Zivilisation und Kultur vermitteln kann. Und ist mal eben einmarschiert - ein Kindergarten zu überfallen wäre schwieriger gewesen.



Doch, ganz brav. Jede Rentenkürzung, die aus Berlin angeordnet wird, wird von Madrid auch brav ausgeführt. Was auch nur richtig ist, wie sollen wir sonst deutsche Rentenerhöhungen finanzieren?



Das glaubst auch nur du - harte Sparmaßnahmen habt ihr machen müssen und es kommt noch härter.



Warum sollte sie? Ob 40 Millionen Spanier verhungern, juckt doch keinen ...



Richtig, deswegen ist es auch nur unser Recht, spanischen Rentnern die Gelder zu kürzen. Die nordischen Länder Europas müssen im Glanze erstahlen, wenn dazu ein paar Südländer den Gürtel enger schnallen müssen, ist das ein zu vernachlässigendes Opfer.

sorry aber du bist mir zu dumm.

Praetorianer
30.11.2016, 10:36
sorry aber du bist mir zu dumm.

Oha, Kindergartenbeleidigungen.

nurmalso2.0
30.11.2016, 10:39
Ist das so wichtig? Mein Land hat einmal ein Imperium regiert für viele hundert Jahre das grösser war als die Sonne Licht senden kann auf der Erde:

http://cabinflooresoterica.com/images/spanish-empire/spanish-empire-02.jpg

Und ich denke ich darf darauf stolz sein. Denn es hat unser Nation sehr geprägt und die Welt verändert


Biste auch auf das Kalifat von Cordoba stolz?
Deine heroischen Ahnen durften wieviel Jahrhunderte als Dhimmi unter den Moslems mitleben? 700 oder 800 Jahre?

Desmodrom
30.11.2016, 10:42
Unsere Wirtschaft kann sich erholen. Eure DNA nicht.

Von welcher Wirtschaft sprichst Du denn? Tomatenanbau und Tourismus? Mit Tapas und Tortillas wird sich wohl kein Reichtum mehr generieren lassen. Plündereien bei fremden Völkern
sind leider auch nicht mehr so einfach. Das Land der Kellner und Hotelpagen ist eindeutig auf nem absteigenden Ast.
Laut Korruptionsindex liegt Spanien noch hinter Katar, selbst euer degeneriertes Königshaus ist bestechlich und euer nächster König wird wahrscheinlich ein Ex-Kellner aus Barcelona.
Wahrlich eine Nation, auf die man stolz sein kann!

https://www.euractiv.de/wp-content/uploads/2016/01/ti_grafik_index_2015_2_0.jpeg :fizeig:



Soll dieses Foto die desolate wirtschaftliche Situation Spaniens entschuldigen, oder was?

Der Typ da auf dem Foto sieht jedenfalls eindeutig aus, wie ein Spanier!

Navarro
30.11.2016, 10:54
Biste auch auf das Kalifat von Cordoba stolz?
Deine heroischen Ahnen durften wieviel Jahrhunderte als Dhimmi unter den Moslems mitleben? 700 oder 800 Jahre?

Ich bin aus Navarra. Unsere Region war nie "Kalifat". Aber auch das ist Teil von Geschichte. Die Reconquista ist etwas worauf man stolz sein kann oder nicht?.

Desmodrom
30.11.2016, 10:57
Ich bin aus Navarra. Unsere Region war nie "Kalifat". Aber auch das ist Teil von Geschichte. Die Reconquista ist etwas worauf man stolz sein kann oder nicht?.


Weißt Du, wenn jemand in jedem Satz mindestens einmal das Wort "Stolz" verwendet, riecht das verdächtig nach einem gewaltigen Minderwertigkeitskomplex. Was ja auch zu verstehen wäre, bei deinem kulturellen Hintergrund!

nurmalso2.0
30.11.2016, 10:59
Ich bin aus Navarra. Unsere Region war nie "Kalifat". Aber auch das ist Teil von Geschichte. Die Reconquista ist etwas worauf man stolz sein kann oder nicht?.


Ja was nun? Bist Du Spanier oder nicht?

Desmodrom
30.11.2016, 11:01
Ja was nun? Bist Du Spanier oder nicht?

"Den Spanier" gibt es doch eh nicht. Iberien ist ein Völkergemisch, nicht mal zu einer einzigen Sprache haben sie es durch die Jahrhunderte gebracht.

Navarro
30.11.2016, 11:23
Weißt Du, wenn jemand in jedem Satz mindestens einmal das Wort "Stolz" verwendet, riecht das verdächtig nach einem gewaltigen Minderwertigkeitskomplex. Was ja auch zu verstehen wäre, bei deinem kulturellen Hintergrund!

Warum?

Desmodrom
30.11.2016, 11:27
Warum?

Als angehender Akademiker solltest Du diese Frage schon eigenständig beantworten können!

Navarro
30.11.2016, 11:38
Als angehender Akademiker solltest Du diese Frage schon eigenständig beantworten können!

Esits Teil meienr Identität- Reconquista. Conquista. Die Geschichte ist ein Puzzle und ergibt als Sammlung das Bild. Ich bin stolz auf meine Identität. Ich bin stolz auf meine Nation.
Ich bin stolz auf die Dinge die wir erreicht haben. Auf die guten Dinge und auf die Probleme die wir gelöst haben. Das was wir erschaffen haben. Und ich bin Teil dieser Nation und will mein bestes tun ihr zu dienen.

ABAS
30.11.2016, 11:41
Es ging nicht um Ungläubige. Es ging um Leben und Tod. Die Mapuche wollten Santiago vernichten. Sie hätten alle Spanier getötet.

Das ist aus Sichtweise der Mapuche verstaendlich. Die Spanier haben
den indigenen Ureinwohnern in Lateinamerika nicht nur das Gift der
roemisch-katholischen Religion sondern auch Geschlechtskrankheiten
gebracht. Die Mapuche sind bestimmt vor der " spanischen Heldin "
gefluechtet weil sie splitternackt auf dem weissen Pferd geritten ist
und erkennbar haesslich von Geschlechtskrankheiten entstellt war.

Desmodrom
30.11.2016, 11:41
Esits Teil meienr Identität- Reconquista. Conquista. Die Geschichte ist ein Puzzle und ergibt als Sammlung das Bild. Ich bin stolz auf meine Identität. Ich bin stolz auf meine Nation.
Ich bin stolz auf die Dinge die wir erreicht haben. Auf die guten Dinge und auf die Probleme die wir gelöst haben. Das was wir erschaffen haben. Und ich bin Teil dieser Nation und will mein bestes tun ihr zu dienen.

Ist ja schon gut! Wie gesagt, als Hoteldiener oder Kellner seid ihr ja durchaus zu gebrauchen. So eine stolze Körperhaltung macht sich immer gut an der Drehtür eines Hotels oder der Präsentation der Speisekarte. :D

Nereus
30.11.2016, 11:42
Durch unser Dreharbeiten habe ich mehr über Inés de Suárez gelernt und bin absolut begeistert.

Sie kam alleine nach Sud Amerika um ihren Mann in Peru zu suchen. Aber der war gestorben. Sie blieb und verliebte sich in Pedro de Valdivia. Die Kirche fand das nicht so gut aber akzeptierte das.

Sie diente als Krankenschwester und half der Conquista. Sie erhielt auch die Erlaubnis Pedro auf der Expedition in den Süden (Chile) zu begleiten. Die Soldaten hatten sehr grosse Achtung vor ihr.

Auch als es in der Atacama Streit gab war sie fähig die Soldaten zu beruhigen und Hoffnung zu geben. Sie galt als extrem intelligent, weise und loyal.

Ihr grosser Moment kam kurz nach der Gründung der Stadt Santiago. Die Mapuche wurden aggressiv und griffen an. Die Soldaten zogen sich in die Stadt zurück und verteidigten die Mauern. Es gab keine Hoffnung mehr. Man denkt dass es etwa 10.000 Mapuche waren.

Pedro befahl dass alle fliehen sollten. Inés stellte sich dagegen. Sie sagte dass die Mapuche die Spanier für Götter halten. Wenn sie fliehen wird alles verloren sein. Sie nahm ein Schwert und schlug einen der 7 gefangenen Kaziken den Kopf ab. Die Soldaten köpften die anderen 6. Inés zog sich dann eine Rüstung an und nahm einen Mantel, stieg auf ein weisses Pferd. Die Tore wurden geöffnet und die Köpfe vor die Mapuche geworfen.

Inés ritt auf dem Pferd hinaus und die Mapuche bekamen so einen Schock und Angst dass ihr ganzer Angriff kollabierte. Sie flohen in Panik.

http://www2.pic-upload.de/img/32186739/ines_de_suarez_retocada_by_juanex.jpg

Sie ist extrem verehrt in Spanien und auch Chile in Santiago ist eine ganze Bahn Linie nach ihr genannt.

http://showbiz.publimetro.cl/showbiz/site/artic/20160406/imag/foto_0000001520160406121228.png

Du bist also mit Dreharbeiten für einen "heroischen Film" beschäftigt? Die grausamen Gemälde mit abgeschnittenen Köpfen sind wohl Vorlagen für Filmplakate? Was bezwecks Du mit Deiner Reklame für "berechtigte Grausamkeiten" von Eroberern gegenüber Andersgläubigen? Willst Du, als vermutlicher Nachfahre im Jahre 711 eingedrungener islamischer Araber oder Mauren in Spanien, hier Sympathien für heutige terroristische, unmenschliche Kopfabschneider des sogenannten "Islamischen Staates" wecken? "Seht her, auch die Europäer waren schon Kopfabschneider"?

ABAS
30.11.2016, 11:47
Esits Teil meienr Identität- Reconquista. Conquista. Die Geschichte ist ein Puzzle und ergibt als Sammlung das Bild. Ich bin stolz auf meine Identität. Ich bin stolz auf meine Nation.
Ich bin stolz auf die Dinge die wir erreicht haben. Auf die guten Dinge und auf die Probleme die wir gelöst haben. Das was wir erschaffen haben. Und ich bin Teil dieser Nation und will mein bestes tun ihr zu dienen.

Was soll gut daran sein das die Spanier den indigenen Ureinwohnern
in Lateinamerika ihre Goldschaetze geraubt und Völkermord begangen
haben? Falls Du als Nachfahre darauf tatsaechlich Stolz sein solltest,
scheinst Du an Bewusstseins- und Persoenlichkeitsstoerungen zu leiden.

Desmodrom
30.11.2016, 11:52
Was soll gut daran sein das die Spanier den indigenen Ureinwohnern
in Lateinamerika ihre Goldschaetze geraubt und Völkermord begangen
haben? Falls Du als Nachfahre darauf tatsaechlich Stolz sein solltest,
scheinst Du an Bewusstseins- und Persoenlichkeitsstoerungen zu leiden.

Alles schon 10x hier durchgekaut. Viel mehr als "ich bin aber so stolz" und verzerrte Geschichtsverdrehungen kommen allerdings von ihm nicht. Wahrscheinlich ist er inzwischen so schwindelig, daß ihm schon ganz schlecht ist.

Navarro
30.11.2016, 12:01
Was soll gut daran sein das die Spanier den indigenen Ureinwohnern
in Lateinamerika ihre Goldschaetze geraubt und Völkermord begangen
haben? Falls Du als Nachfahre darauf tatsaechlich Stolz sein solltest,
scheinst Du an Bewusstseins- und Persoenlichkeitsstoerungen zu leiden.


Wieso soll man Schwäche nicht ausnutzen? Ein Volk dass in 15.000 Jahren keine Möglichkeiten entwickelt hat uns zu besiegen verdient es erobert zu werden. Sud Amerika war für uns einfach zum nehmen. Alles im Leben muss sich im Kampf beweisen. Ihre Kultur war absolut schwach. Der König der Inca war ein Idiot.

Aber eine Frage. Was sollten unsere Vorfahren tun? Die Inca, Aztecs waren alle vollkommen schwach im Vergleich zu Europa. Hätten wir es nicht getan hätten es die Briten oder Franzosen getan. Also was deine Idee? Spanien bewacht die um sie vor ihrer eigenen Dummheit zu beschützen vor Europa?

Desmodrom
30.11.2016, 12:04
Was sollten unsere Vorfahren tun?

http://www.dj-rooms.com/wp-content/uploads/2011/08/djrooms_anim01.gif

nurmalso2.0
30.11.2016, 12:05
Esits Teil meienr Identität- Reconquista. Conquista. Die Geschichte ist ein Puzzle und ergibt als Sammlung das Bild. Ich bin stolz auf meine Identität. Ich bin stolz auf meine Nation.
Ich bin stolz auf die Dinge die wir erreicht haben. Auf die guten Dinge und auf die Probleme die wir gelöst haben. Das was wir erschaffen haben. Und ich bin Teil dieser Nation und will mein bestes tun ihr zu dienen.


Was noch fehlt ist ein "Heil Conquista" ..

Navarro
30.11.2016, 12:17
Was noch fehlt ist ein "Heil Conquista" ..

Ja. Warum nicht?

Es geht darum was gut für einen selber ist. Für das eigen Volk. Man muss alles tun um das beste für seine Leute zu erreichen. Unserer Vorfahren haben das getan.

nurmalso2.0
30.11.2016, 12:24
Ja. Warum nicht?

Es geht darum was gut für einen selber ist. Für das eigen Volk. Man muss alles tun um das beste für seine Leute zu erreichen. Unserer Vorfahren haben das getan.

Meinst Du jetzt die Spanier oder die Navarroianer?

Navarro
30.11.2016, 12:41
Meinst Du jetzt die Spanier oder die Navarroianer?

Ganz Spanien. Und Navarra als Teil davon auch. :)

dirty_mind
30.11.2016, 16:41
Und du geh Küken schreddern, ist doch euer Hobby in Deutschland.

Wir haben Stolz. Wir haben Europa befreit. Wir haben die Welt für Europa geöffnet. Wir haben ein Imperium gemacht das um die ganze Welt ging. Unsere Sprache ist eine Sprache der Welt. Unser Kunst in der ganzen Welt.

Du hast wenig Ahnung von Geschichte. Worauf bist du stolz? Immer Kriege zu verlieren? Immer Sklave zu sein?

Ihr habt Europa befreit? Wer seid Ihr?

Aufgebaut habens die Türken, aber befreit?

Falls Du auf die Reconquista anspielst, dabei ging es wie der Name schon sagt um Rückeroberung von Teilen der iberischen Halbinsel.
Diese ehemaligen Kleinstkönigreiche waren vorher hauptsächlich wegen Unfähigkeit und Uneinigkeit an die Mauren gefallen.

dirty_mind
30.11.2016, 16:44
Es ist doch ok. Ich kann nur lachen über diese Leute hier die so gegen Spanien reden und selber nicht mal das Geld haben Sud Amerika zu besuchen.:D

http://travelinnate.com/wp-content/uploads/2016/08/Lima-Peru-6.jpg

Mexico, Peru, Chile, Argentina sind alle zusammen wie ein gewaltiges Spanien. Eine Form die neues Geschaffen hat? Eine neue Welt.

Darauf bin ich so sehr stolz.

http://www.allcountries.org/photos/chile/plaza_de_armas_santiago_chile_photo_wiki.jpg

Alle Städte dort sind wie in Spanien mit Plaza de Armas. Unsere Sprache. Unser Kunst. Unser Stil.

Und wenn hier Leute böse sind dagegen die nicht mal das Ticket bezahlen können dort hin muss ich lachen.

Noch stolzer als Du sind die Latinos dort und zwar auf Ihre Unabhängigkeit von Spanien.

dirty_mind
30.11.2016, 16:57
Du hast wenig Ahnung davon oder? Einer euer Minister war in Chile zu Besuch und hat Pinochet vor der TV beleidigt und gesagt Folter und Mord muss aufhören. Pinochet hat dann gesagt die Bundeswehr ist eien Homo Armee und wird von Drogensüchtigen geführt.Es war ein richtiger Streit der in Chile sehr berühmt ist.

Die Spartaner hatten auch ne Homo-Armee.

Aber ok, leider kann man unsere heutige Bundewehr echt nicht mit den Spartanern vergleichen.

Pero los españoles de hoy tampoco tienen los cojones,
como sus antepasados, los conquistadores.



Wir haben sie gut behandelt Warum soll sie zu Leuten stehen die sie immer behandelt haben wie Müll? Ihr Mutter hat sie verkauft als Sklavin. Als sie alle die Macht hatte da sie so wichtig für Spanien war hat sie ihre Mutter und bruder wieder getroffen. Ihre Mutter und Bruder hatten schlimme Angst vor ihrer Revenge aber sie hat ihnen vergeben.

Und du vergisst dass die meisten der Soldaten selber aus Mexico waren. Also Völker die von Aztecs versklavt waren. Es wurde als Team gekämpft.

Warum schreibst Du "wir"?

Ist es nur Dein schlechtes Deutsch oder doch was anderes?


Ich soll nicht stolz auf meine ahnen sein?

Warum nicht.
Die Spanier die ich kenne sind auch stolz auf ihr Land ihre Kultur usw.
Allerdings lenken sie beim Thema Kolonialisation immer schnell vom Thema ab.

Da ich ein höflicher Mensch bin, reite ich nicht darauf herum :D

dirty_mind
30.11.2016, 17:28
Esits Teil meienr Identität- Reconquista. Conquista. Die Geschichte ist ein Puzzle und ergibt als Sammlung das Bild. Ich bin stolz auf meine Identität. Ich bin stolz auf meine Nation.
Ich bin stolz auf die Dinge die wir erreicht haben. Auf die guten Dinge und auf die Probleme die wir gelöst haben. Das was wir erschaffen haben. Und ich bin Teil dieser Nation und will mein bestes tun ihr zu dienen.

Alles ok. Man darf und soll gern Stolz auf seine nationale Kultur und Identität sein.

Aber Nationalstolz im Zusammehang mit der permanenten Abwertung anderer Völker nennt man wie?

Navarro
30.11.2016, 18:22
Alles ok. Man darf und soll gern Stolz auf seine nationale Kultur und Identität sein.

Aber Nationalstolz im Zusammehang mit der permanenten Abwertung anderer Völker nennt man wie?

Ich denke ich habe gesagt dass es auch Dinge gab die schlimm waren und die nicht sein sollen. Viele Dinge hätte man andrs tun können. Vieles war aders geplant und es ging ausser kontrolle.

nurmalso2.0
30.11.2016, 18:49
Ich denke ich habe gesagt dass es auch Dinge gab die schlimm waren und die nicht sein sollen. Viele Dinge hätte man andrs tun können. Vieles war aders geplant und es ging ausser kontrolle.

Erzähl hier nicht, die Eroberer hatten einen Plan.

Navarro
30.11.2016, 18:51
Erzähl hier nicht, die Eroberer hatten einen Plan.


Doch Atahualpa sollte zum Beispiel nicht exekutiert werden. Das wurde getan als Pizarro nicht da war und gegen seinen Befehl. Pizarro sah das als Verbrechen denn Atahualpa war ein König. .

nurmalso2.0
30.11.2016, 18:54
Doch Atahualpa sollte zum Beispiel nicht exekutiert werden. Das wurde getan als Pizarro nicht da war und gegen seinen Befehl. Pizarro sah das als Verbrechen denn Atahualpa war ein König. .

Du verstehst mich falsch. Ich meinte einen Plan für die Eroberung des Kontinents und nicht eine Hinrichtung.

Navarro
30.11.2016, 19:41
Du verstehst mich falsch. Ich meinte einen Plan für die Eroberung des Kontinents und nicht eine Hinrichtung.

weist du ja für manche dinge ist es mir peinlich und es war nicht gut das es getan wurde.

Zum Beispiel die Sache mit den Inca. Aber ich kann es nicht ändern. Es wurde etwas gutes dort geschaffen aber es steht auch auf Knochen Aber was kann man tun? MAn kann versuchen es in Zukunft besser zu tun und daraus lernen und die Sachen die schlecht waren nicht vergessen. Ich habe Freunde die "Inca" sind und wir sind gute Freunde.

Die Sache in Santiago de Chile ist anders denn dort haben unser Vorfahren sich verteidigt. Aber zum Beispiel die Sache mit Atahualpa dafür schäme ich mich.

SLNK
30.11.2016, 19:54
Esits Teil meienr Identität- Reconquista. Conquista. Die Geschichte ist ein Puzzle und ergibt als Sammlung das Bild. Ich bin stolz auf meine Identität. Ich bin stolz auf meine Nation.
Ich bin stolz auf die Dinge die wir erreicht haben. Auf die guten Dinge und auf die Probleme die wir gelöst haben. Das was wir erschaffen haben. Und ich bin Teil dieser Nation und will mein bestes tun ihr zu dienen.
gesunde einstellung

Desmodrom
30.11.2016, 20:00
Aber zum Beispiel die Sache mit Atahualpa dafür schäme ich mich.

Na fein, offenbar bist Du ja tatsächlich lernfähig. Um dich ein wenig zu unterstützen, habe ich nach langer und mühsamer Recherche tatsächlich einen deiner Landsmänner ausfindig gemacht, auf den Du wirklich stolz sein darfst. Es handelt sich hierbei um Manuel Jalon Corominas aus La Rioja. Er gilt als Erfinder des Wischmopps mit konischem Auswringer! Da soll doch nochmal wer behaupten, die Spanier hätten der Welt nichts gegeben! Ich gratuliere:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wischmopp

SLNK
30.11.2016, 20:04
Es ist doch ok. Ich kann nur lachen über diese Leute hier die so gegen Spanien reden und selber nicht mal das Geld haben Sud Amerika zu besuchen.:D

http://travelinnate.com/wp-content/uploads/2016/08/Lima-Peru-6.jpg

Mexico, Peru, Chile, Argentina sind alle zusammen wie ein gewaltiges Spanien. Eine Form die neues Geschaffen hat? Eine neue Welt.

Darauf bin ich so sehr stolz.

http://www.allcountries.org/photos/chile/plaza_de_armas_santiago_chile_photo_wiki.jpg

Alle Städte dort sind wie in Spanien mit Plaza de Armas. Unsere Sprache. Unser Kunst. Unser Stil.

Und wenn hier Leute böse sind dagegen die nicht mal das Ticket bezahlen können dort hin muss ich lachen.

sieht nicht schlecht aus, weckt Fernweh und zur Auswanderung. Die Kriminalitätsrate in Lateinamerika ist mir zu hoch. In macnhen us Städten ist es so ähnlich hoch.

Herr B.
01.12.2016, 01:07
Dass du von Geschichte keine Ahnung hast ist eines, aber du solltest deshalb nicht immer von Spanien auf Deutschland schliessen. Schon Napoleon wusste, dass man den dummen Spaniern nur mit Gewalt Zivilisation und Kultur vermitteln kann. Und ist mal eben einmarschiert - ein Kindergarten zu überfallen wäre schwieriger gewesen [... ...].
Sehr richtig. Der Grund dazu ist kein Geheimnis und sollte uns, speziell in diesen letzten anderthalb Jahren, wenig verblüffen:
die Genetik der Spanier und Sizilianer ist sehr stark von Arabern geprägt. Grössenwahn und aufbrausende Wesensart sind also schon in
der Wiege drin. Vom andern will ich gar nicht sprechen weil ich ein höflicher Mensch bin...

Nereus
01.12.2016, 04:06
Spanien ist geklautes gotisches Germanenland!

Der jüdische Aufbau des Islam als Eroberungsideologie zur Bekämpfung der europäischen und christlichen Länder und ihrer keltisch-germanischen Bevölkerung:

Die erste bekannte Judenverfolgung im Frankenreich, Teil des christlichen römischen Reiches, erfolgte um das Jahr 629 n.d.Z. unter dem Merowinger-König Dagobert.
Anlaß waren Staatsschutzgründe. Der oströmische Kaiser Heraklius in Byzanz hatte nach allen Provinzen des Reiches die Warnung verschicken lassen, dass die „beschnittenen Völker“ das Reich zerstören wollen. Durch persische Kriegsgefangene war bekannt geworden, dass die Exiljuden in Babylon die Perser aufgewiegelt hatten Ostrom anzugreifen.
Doch auch andere Völker wurden von den Juden gegen das christlich-römische Reich aufgehetzt, in dem sie diese mit einer „wahren Lehre“ infizierten, die sie verbreiten und für die sie kämpfen sollten.

Der Islam ist ein arabisches Judentum:

Die jüdischen Gemeinden auf der arabischen Halbinsel belehrten auch ihre nomadischen Handelspartner und Karawanenführer, die Beduinen, mit den alten nomadischen Legenden des hebräischen Stammesgottes. In Jatrib hatten die Juden ein Lehrhaus (Synagoge), worin die Schrift, die Thora, erklärt wurde. Der Einfluß der Juden auf die Araber war so groß, dass sogar der König von Jemen ihren Glauben annahm. Um 622 n.d.Z. wurde der Araber Mohammed von den Juden in Jatrib, dem späteren Medina, in der Schrift (der Tora-Bibel) unterrichtet. Heutige Märchenerzähler behaupten, daß dem Araber Mohammed der Erzengel Gabriel erschienen sei und er von ihm seine religiösen Visionen empfangen habe. Aber es war nur ein Rabbiner Gabriel, der ihn in der Synagoge von Jatrib in die hebräischen Visionen vom Stammesgott aller Hirtennomaden, „Jahwe-Allah“, einweihte und von der gemeinsamen Weltherrschaft aller Wüstennomaden „am Ende aller Tage“ über die sesshaften Völker der Welt sprach.
Da das christliche Byzanz, durch die Gesetzte Justinians, den Juden im römischen Reich feindlich gesonnen war - sie durften keine getauften germanischen Sklaven mehr besitzen oder handeln, was ihnen wirtschaftliche Nachteile brachte -, versuchten die Juden daher die Völker an den römischen Grenzen zum Kampf gegen Ostrom und deren Handelsbeschränkungen aufzustacheln.
Dazu wurde eine Kampf-Lehre gebraucht. Diese war mit dem „Islam“ – einem vereinfachten Bibelglauben für die arabischen Stämme – und seinem „Propheten“ Mohammed gefunden worden. Eine Jüdin versuchte Mohammed durch Vergiftung zum Märtyrer der neuen Lehre zu machen, wie vorher schon Jesus durch jüdische Kreuzigung zum Verstärker des christlichen Mythos gemacht worden war, was aber scheiterte. Daraus haben später einige islamische Selkten eine starke Judenabneigung gemacht.
Anfänglich halfen jüdische Lehrer und Agitatoren bei der Verbreitung der neuen Glaubenslehre in ihrem Sinne unter den arabischen Heiden. Der Erfolg der neuen Lehre, als Rammbock gegen das Christentum gedacht, fand mit der Eroberung der christlich Provinzen von Byzanz, wie Nordafrika, Spanien, Süditalien, Kleinasien mit Konstantinopel (Byzanz) und Griechenland, durch islamisierte arabische und turk-tatarische Völkerschaften seinen vorläufigen Höhepunkt. Wobei jüdische Finanziers, Wesire, Strategen und Spione bei den islamischen Eroberungszügen vermutlich eine wichtige Hintergrundrolle spielten.

Die Juden in Spanien als Freunde und Feinde ihrer Nachbarn

Die Herrschaft der arianischen Westgoten in Spanien, die einer christlichen Sektenlehre folgten, war den Juden nicht ungünstig. Die im Jahr 506 erlassene Lex Romana Visigothorum bestätigte nur die damals offiziell geltende, römisch-kirchliche Judengesetzgebung, deren praktische Handhabung einen weiten Spielraum zuließ.


Nach Leovigilds Tod (586) konnte Rekkared problemlos die Nachfolge antreten. Wie sein Vater erstrebte auch er die religiöse Einheit des Reichs; er erkannte jedoch, dass der Arianismus als Minderheitskonfession diese Funktion nicht erfüllen konnte, und entschied sich für die andere Lösung: 587 trat er zum Katholizismus über. Darauf kam es zu erfolglosen Verschwörungen arianischer Kreise in Lusitanien und am Hof. An den Hofintrigen war Rekkareds arianische Stiefmutter Goswintha (Goiswintha) beteiligt, die aber 588 starb. Guntram I. unterstützte arianische Rebellen in Septimanien, obwohl er selbst katholisch war. Der Sieg der Truppen Rekkareds über die Rebellen und die mit diesen verbündeten Franken hat die Zeitgenossen stark beeindruckt; er wurde als Zeichen göttlicher Gnade gedeutet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rekkared_I.#Regierung_und_.C3.9Cbertritt_zum_Katho lizismus

Erst der zum Katholizismus bekehrte König Rekkared bestand auf der rücksichtslosen Durchführung der Lex Romana Visigothorum, und der Westgote Sisibut zwang die Juden seines Reiches, die Taufe anzunehmen (612 n.d.Z.).

Die unter kirchlichem Einfluß entworfenen staatlichen Verordnungen des nächsten Jhdts. hatten den Zweck, durch priesterliche Kontrolle den Rückfall der getauften Juden zu verhinderen und denjenigen, welche zum alten Glauben zurückkehrten, durch wirtschaftliche Ausnahmegesetze, lastende Steuern und Zwangsmaßnahmen das Leben zu erschweren. Auf dem Toledaner Konzil vom Jahr 694 beschuldigte König Egika die Juden einer allgemeinen Verschwörung, die sie gemeinsam mit den Hebräern jenseits des Meeres” geplant hätten, um Staat und Kirche zu unterwühlen. Zur Strafe wurden die Juden ihres Vermögens beraubt und als Eigentum des Fiskus zu ewiger Knechtschaft verdammt. König Witika (im Jahr 701) soll ihr Joch erleichtert haben, doch erst die Eroberung des Landes durch die islamisierten Araber (711 n.d.Z.) brachte den Juden die entgiltige Befreiung.

Der arabische Feldherr Tarik vernichtete durch die siebentägige Schlacht bei Xeres de la Frontera die westgotische Macht in Spanien.
Mit lauter Freude begrüßten die Juden die stammverwandten Araber als ihre Retter und überall halfen sie ihnen in dem Kampfe gegen die verhaßten Goten. Dadurch gelang es den Arabern, in der unglaublich kurzen Zeit von zwei Jahren fast die ganze Halbinsel zu unterwerfen. Nach arabischen Berichten steht fest, daß die Araber bei ihren weiteren Vordringen in Spanien überall jüdische Garnisonen zurückließen. Viele Juden aus Asien und Afrika, die im arabischen Heer dienten, ließen sich in Spanien nieder. In Toledo empörten sich die Juden gegen ihre gotische Herrschaft, bemächtigten sich der Festung und öffneten den Arabern die Tore.

http://www11.pic-upload.de/29.09.15/fjs7wujfx7oo.jpg

Im Jahr 636 nach der Zeitwende: Schlacht am Jarmuk in Syrien zwischen Kaiser Heraklius (oström. Reich) und Mohammedaner Häuptling Omar:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Jarmuk

Die mohammedanischen Eroberer zeigten sich den Juden für ihre Hilfe dankbar: sie gaben ihnen außer der Religionsfreiheit auch eigne Gerichtsbarkeit. Da die Juden allmählich den ganzen Handel in die Hand bekamen unb auch als Steuerpächter eine wichtige Rolle spielten, so erwarben sie sich schnell Ansehen und Reichtum.

Der größe Teil des Warenhandels lag also in den Händen von Juden und jüdischen Handelshäusern, die sich, wie es im Mittelalter die Regel war, nicht auf bestimmte Handelswaren spezialisiert hatten. Die Juden kaufen und verkaufen alle Waren, die Gewinn versprechen. Sie handeln hauptsächlich mit Stoffen - Seidenstoffen aus der Islamischen Welt, Brokat aus dem Byzantinischen Reich, der im 10. Jahrhundert in Spanien verkauft wurde -, mit Getreide in großen Mengen , mit Zucker, mit Gewürzen und Drogen, die die jüdisch-arabische Medizin braucht, mit Gold und Goldschmiedewaren, mit Luxuswaren aus China: mit einem Wort, mit allem, was wertvoll ist und von weither kommt. Ferner mit Sklaven - dieser Handel wird ergänzt durch die »Fabrikation« von Eunuchen im Kastrationszentrum Cordoba und die Unterrichtung und Erziehung von Sklaven und Sklavinnen -, schließlich mit Geld und Krediten.
Die Positionen, die die Juden im Handel schon vor den islamischen Eroberungen erreicht hatten, erlauben ihnen auch, sich eine Hauptrolle zu sichern, nachdem das ungeheure Gebiet des Islamischen Reiches entstanden ist.

Wie die großen Zivilisationen der Antike und des Byzantinischen Reiches nutzte auch die islamische Zivilisation Sklavenarbeit. Kraft- und Energielieferanten waren damals zum großen Teil die Muskeln der Sklaven, ob diese Sklaven nun in großen Trupps auf Plantagen oder in den Minen arbeiteten - dort wurden ausschließlich Sklaven eingesetzt - oder in den Städten, in denen Sklavenarbeit Seite an Seite mit freier Arbeit vorkam.
Dazu zählte auch die Haussklaverei: Frauen und Eunuchen im Harem, Bordellen, Diener, Sänger und Musikerinnen in den Palästen der Herrscher und der Reichen. Der Harem von Abdarrahmän II (912-961) in Cordoba zählte 6300 Frauen.

http://www.kriegsreisende.de/mittelalter/ma-img/sklavinnen_harem.jpg

Als letzte, keineswegs unbedeutendste Form der Sklaverei: die Militärsklaverei. Die Leibgarden sind im wesentlichen Sklavengarden. Die spanischen Omayyaden halten sich im 10. Jahrhundert in Cordoba eine Garde von 10000 “slawischen” Mamluken. Diese Sklavengarde, die unter dem Kommando von Offizieren stand, die aus den Reihen der Freigelassenen ausgesucht wurden, hat immer eine außerordentlich wichtige Rolle gespielt.
Als Sklaven-Importeure treten jüdische Fernhändler auf, wie Ibn Jakub, der seine Menschenware für den spanischen Bedarf, vom Sklavengroßmarkt Prag holt. Prag war um 900 das große jüdische Sklavenhandelszentrum, wo die großen Sklavenfänge zwischen Weichsel und Elbe und Ostseeküste aus dem “Sklavenland” vermarktet und in die islamische Welt verfrachtet wurden.

http://www2.pic-upload.de/img/32135149/Sklavenhandel.jpg


http://ecx.images-amazon.com/images/I/618j-792IAL._SL500_SX373_BO1,204,203,200_.jpg

Maurice Lombard, Blütezeit des Islam. Eine Wirtschafts- und Kulturgeschichte 8.-11. Jahrhundert.

(Nach jüdischen, arabischen und französischen Quellen.)

Soweit ein kleiner Ausschnitt aus der Geschichte über das friedliche Zusammenleben der Kulturen und Völker in Spanien.