PDA

Vollständige Version anzeigen : Legalisierung von Cannabis



Beatbox32
20.11.2003, 01:10
Hallo

also ich stelle mich bei dem Thema klar auf die Seite des Grünenpolitikerns Ströbele, der, wie wahrscheinlich alle wissen, für die Legalisierung von Cannabis ist.

Wer saufen darf, soll auch kiffen dürfen.
Cannabis ist macht nicht so schnell abhängig wie Alkohol oder Nikotin und macht auch nicht aggresiv. An Cannabis ist noch niemand oder wenn, dann nur sehr wenige gstorben im Gegensatz zu den Opfern von übermäßigem Alkohol- bzw. Nikotingenusses.
Das Strafrecht dazu ist auch völlig falsch. Wer drei Joints im Auto hat und noch nicht mal geraucht hat wird trotzdem bestraft. Hat jemand drei Kisten Bier im Auto sagt niemand was.
Das Straafrecht sollte sowieso Handlungen von Menschen bestrafen oder verbieten aber nicht den Genuss von irgendwelchen Dingen reglementieren. Jeder kennt die Konsequenzen, die von seinem Genuss (z.B. Alkohol) ausgehen. Und deswege sollte man nicht rumjammern, dass der Genuss ja Einfluss auf die handlungen habe. Stichwort: Unzurechnungsfähigkeit.
Auch kann man nicht die biologische Wirkung einer Droge als Grundlage für das Strafrecht nehmen, wird ja schließlich beim Alkohol auch nicht gemacht.

Na ja...letzenends will ich nicht als Fetischist von Cannabis dastehen, dass jegliche Art von Drogenkonsum schädlich ist weiß jeder, man muss es auch nicht machen wenn man nicht will. Dennoch sollte man etwas liberaler damit umgehen und auf die vernuft des Menschen setzen.

Wie denkt ihr darüber?

Gute Nacht

Amida Temudschin
20.11.2003, 01:18
Praktisch genauso. Und bevor hier irgendjemand damit kommt, daß Leute, die täglich kiffen, nicht mehr zu geistigen Höchstleistungen fähig sind: Alkoholiker sind auch nicht repräsentativ, wenn es um Alkohol geht.

Flitzi
20.11.2003, 02:58
Also, eigentlich war ich immer dagegen. Allerdings aender ich glaube ich gerade meine Meinung...
Denn es stimmt, Alkohol ist genauso, oder halt noch schlimmer. Allerdings fuerchte ich, wenn Cannabis legalisiert wird, wird es nicht dabei bleiben, sondern weitergehen.. Dies und das ist ja auch nicht viel schlimmer und bla bla..
Aber es macht wohl keinen Unterschied ob man es legaliesiert oder nicht. Der einzige Unterschied wird sein, dass man halt nicht mehr bestraft wird, wenn man erwischt wird. Denn wer es tun will, tut es eh. Und wer nciht (so wie ich) wird es denn halt weiterhin sein lassen.

Flitzi

aphaean
20.11.2003, 03:23
Ich bin über die Risiken von Cannabis leider wenig informiert - aber birgt der Stoff nicht die Gefahr als "Einstiegsdroge" zu fungieren? Dieses Phänomen ist bei Alkohol weniger der Fall, dh Alkoholiker steigen selten irgendwann auf "härtere" Drogen um.

Prinzipiell stimme ich der Argumentation zu: jedoch wären konkretere Statistiken über Todesfälle doch hilfreich!

Wie sieht es eigentlich in Holland aus? Haben sich dort infolge der Liberalisierung irgendwelche Probleme offenbart?

cheerio @ all
anna

merke doch gerade, daß ich auf dem avatar ausgesprochen stoned wirke *lapalomapfeiff* ;)

pavement
20.11.2003, 03:30
Ich bin über die Risiken von Cannabis leider wenig informiert - aber birgt der Stoff nicht die Gefahr als "Einstiegsdroge" zu fungieren? Dieses Phänomen ist bei Alkohol weniger der Fall, dh Alkoholiker steigen selten irgendwann auf "härtere" Drogen um.

cannabis als einsteigerdroge zu härteren drogen ist eines der am weiten verbreitendsten mythen. der prozentsatz der cannabis-konsumenten, der später zu härteren drogen greift, ist sehr gering - natürlich wird wohl jeder junkie mal hasch geraucht haben, aber ebenso wird er zigaretten geraucht und alkohol getrunken und etc. haben.


Prinzipiell stimme ich der Argumentation zu: jedoch wären konkretere Statistiken über Todesfälle doch hilfreich!

dürften gegen null gehen.

von joint venture gibts da ein lustiges lied drüber, heißt "hank..." (genauer titel ist mir entfallen).



merke doch gerade, daß ich auf dem avatar ausgesprochen stoned wirke *lapalomapfeiff*

*g*



prinzipiell bin ich der legalisierung von haschisch eher skeptisch eingestellt; es sprechen zwar einige pausible gründe dafür, jedoch kenn ich da in meinen weiteren bekanntenkreis einige leute, die nur noch kiffen und deren konzentrationsfähigkeit dadurch gegen null geht. andererseits kenn ich auch sehr viele (wenn ich genau überleg, der großteil), die nur gelegentlich mal einen rauchen und ansonsten ganz normale jugendliche sind (mehr oder weniger normal in einzelfällen).

Shervus
20.11.2003, 05:25
Man sollte nicht nur Cannabis legaliesieren!
Das ganze Btm Gesetz sollte mal von Grund auf erneuert werden!

Es sollten Drugstores errichtet werden, indem Fachpersonal (Chemiker,Sozialarbeiter) arbeiten sollte. Das hat einige Vorteile auf hinsicht der Drogenkriminalität, Qualität der Drogen ( die meisten Drogentote sterben an unreinem Stoff bzw. aufgrund der schwankenden Qualität), kontrollierte Drogenszene, Steuereinahmen usw. usw.

Im Vergleich zur jetzigen Situation, die keiner unter kontrolle hat, wäre das ein Gewinn.

Die Hollander sind uns zum Beispiel ca. 20 Jahre vorraus in Sachen Drogenpolitik. Armuts Zeugnis

Es geht nicht darum Konsumenten einen Einkaufsbummel durchs Drogenparadis zu gestalten sonder es kontrolliert und sicher abgeben. Denn ganz ehrlich wer Drogen nehmen will tut das so oder so.

Flitzi
20.11.2003, 07:03
Original von Shervus
Man sollte nicht nur Cannabis legaliesieren!
Das ganze Btm Gesetz sollte mal von Grund auf erneuert werden!

Es sollten Drugstores errichtet werden, indem Fachpersonal (Chemiker,Sozialarbeiter) arbeiten sollte. Das hat einige Vorteile auf hinsicht der Drogenkriminalität, Qualität der Drogen ( die meisten Drogentote sterben an unreinem Stoff bzw. aufgrund der schwankenden Qualität), kontrollierte Drogenszene, Steuereinahmen usw. usw.

Das finde ich dann doch ein wenig uebertrieben...



Denn ganz ehrlich wer Drogen nehmen will tut das so oder so.

Das stimmt. Der unterscheid waere nur legal und illegal...

Flitzi

ganja
20.11.2003, 10:01
Original von pavement
prinzipiell bin ich der legalisierung von haschisch eher skeptisch eingestellt; es sprechen zwar einige pausible gründe dafür, jedoch kenn ich da in meinen weiteren bekanntenkreis einige leute, die nur noch kiffen und deren konzentrationsfähigkeit dadurch gegen null geht. andererseits kenn ich auch sehr viele (wenn ich genau überleg, der großteil), die nur gelegentlich mal einen rauchen und ansonsten ganz normale jugendliche sind (mehr oder weniger normal in einzelfällen).
Amida Temudschin hat das sehr schön gesagt: Und bevor hier irgendjemand damit kommt, daß Leute, die täglich kiffen, nicht mehr zu geistigen Höchstleistungen fähig sind: Alkoholiker sind auch nicht repräsentativ, wenn es um Alkohol geht.

Es ist eine Tatsache, dass Drogen bei falscher/zu häufiger Anwendung Risiken haben, das ist jedoch kein Grund, es den Cannabiskonsumenten zu verbieten, die damit umgehen können. Zudem glaube ich kaum, dass die Zahl der konzentrationslosen, "Null-Bock" Konsumenten bei einer Legalisierung extrem ansteigen wird :D

aphaean
20.11.2003, 12:07
Original von Shervus
Denn ganz ehrlich wer Drogen nehmen will tut das so oder so.

Stimmt bedingt - die Frage ist nur, ob bei einer Legalisierung von Cannabis nicht mehr Menschen, aufgrund des legalen Charakters, der simplen Beschaffung, der mangelnden gesellschaftlichen Ächtung, den Wunsch verspüren Drogen zu nehmen.

cheerio
anna

ganja
20.11.2003, 12:25
Original von aphaean
Stimmt bedingt - die Frage ist nur, ob bei einer Legalisierung von Cannabis nicht mehr Menschen, aufgrund des legalen Charakters, der simplen Beschaffung, der mangelnden gesellschaftlichen Ächtung, den Wunsch verspüren Drogen zu nehmen.

Das kann man natürlich nicht im Voraus sagen... Was man aber sagen kann: In Holland ist die Zahl der Konsumenten seit der Entkriminalisierung gesunken. Zudem kiffen in der Schweiz und in Holland weniger (liberale Gesetze) als z.B in den USA, Deutschland oder arabischen Ländern wo die Gesetze härter sind und je nach Land bis zur Todestraffe führen können...
Also harte Gesetze =/ weniger Cannabiskonsumenten

http://www.dopeamsonntag.de/archiv/pdf/dasnr132.pdf
mit Deutschland habe ich mich geirrt...

Halteverbot
20.11.2003, 13:52
Gähnnnn.....
Hatten wir letztens erst.

Beatbox32
20.11.2003, 14:07
Hallo

Seitdem Cannabis in den Niederlanden legal ist, ist die Zahl der Konsumenten nicht gestiegen. Also das Gegenteil von dem was alle befürchten.

Würde Cannabis etc. legalisiert wäre auch eine staatliche Qualitätskontrolle der Ware vorhanden. Ich bin mir sicher, dass Cannabis nicht gleich überall Cannabis ist. Auf dem kriminellen Markt werden noch Substanzen untergemischt, die den Konsumenten zusätzlich schädigen oder die Sucht verstärken.
Würde es legal produziert werden hätte man viel mehr Kontrolle.

Letztendlich geht es mir um die Entkriminalisierung und nicht darum, dass jeder 20kg in seinem Keller davon lagern darf.
Vielleicht wäre es möglich, dass jeder eine Art Pass oder eine Chipkarte bekommt, der in den dafür vorgesehenen Geschäften einkauft und dadurch eine Art bundesweite Datenbank geführt wird. Dass jeder z.B. meinetwegen 10g pro Monat kaufen darf, damit das ganze nicht Überhand nimmt.
In diesen Shops sollte aber auch kompetentes Personal vorhanden sein, was über Folgen von übermäßigem Cannabisgenusses aufklären soll.

Sicherlich gibt es Leute, die damit nicht zufrieden zu stellen sind und deswegen würde der kriminelle Markt trotzdem weiter parallel exisitieren.

Als Heilmittel übrigens sollte Cannabis auf jeden Fall freigegeben werden. Natürlich unter Kontrolle der Ärzte.


Grüße

ganja
20.11.2003, 14:28
Original von Beatbox32
Seitdem Cannabis in den Niederlanden legal ist...
Es ist nicht legal (was ich lange Zeit auch nicht wusste)... Es ist nur toleriert und wird nicht strafrechtlich verfolgt. Streng gesehen ist es immer noch illegal.
http://www.cannabislegal.de/international/nl.htm
Ansonsten stimme ich deinem Text aber zu.

Flitzi
20.11.2003, 16:03
Ich hab mir die Tabelle angeguckt und ich kann mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, dass das nur 6% in Duetschland sind.. Aber naja..

Flitzi

Amida Temudschin
20.11.2003, 16:18
Selbst wenn Cannabis in einigen Fällen der Einstieg in eine Drogenkarriere ist, sollte man sich fragen, woran das liegt. Ich denke, daß die Leute, die gelernt haben, wo sie sich Hasch besorgen können, auch Zugang zu härteren Drogen bekommen haben. Wenn aber Hasch legalisiert würde, kämen sie nicht mehr mit Dealern in Kontakt, wodurch die Beschaffung anderer Drogen erschwert wird.

Shervus
20.11.2003, 16:19
Ganz egal wie man es dreht und wendet die Drogenpolitik in Deutschland muß früher oder später refomiert werden. Es gibt keinen anderen oder besseren weg die Drogenszene zu kontrollieren und zu erfassen. Den die Statistiken sind nur schätzungen und liegen teilweise meilen weit auseinander. Keiner weis wie groß die Szene ist bzw. wer die typischen Konsumeten sind. Außerdem hätte die Legalisierung den Vorteil, das Sozialarbeiter die Möglichkeit haben direkt in der Szene zu arbeiten.

subba
24.11.2003, 14:36
>Wer saufen darf, soll auch kiffen dürfen.

Nein ! Wer nicht kiffen darf, der soll auch nicht saufen dürfen !! Lieber Alkohol verbieten als Cannabis legalisieren !

Beatbox32
25.11.2003, 18:35
@ subba

ich glaube nicht, dass das durchsetzbar ist...

subba
25.11.2003, 18:49
Original von Beatbox32
@ subba

ich glaube nicht, dass das durchsetzbar ist...

Da musst du nur die Grünen fragen... Die wissen theoretisch wie man sowas macht. Einfach 5 Euro pro Zigarette verlangen und schon wird weniger geraucht. Nun, das stimmt zwar nicht, aber wenigstens füllen sich so die Staatskassen und wenn man die Raucher ausnimmt dann nimmt man schon nicht die Autofahrer aus, zu denen auch ich gehöre.

Außerdem schadet der ganze Rauch ja auch der Umwelt. Und Biergärten verbrauchen Strom usw. Deshalb sollte man Bier teuer machen.

Ich schlage außerdem vor AKWs abzuschaffen und stattdessen die Grünen zu verbrennen und daraus dann Strom zu gewinnen... Damit wären gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und Grüne kommen immer wieder nach, wie eine Seuche. Da kann man sehr lange Strom draus gewinnen. Also ich fänd das wäre echt das nützlichste was man mit denen anfangen kann.

ichbrauchedrogen
25.11.2003, 22:10
Original von subba
>Wer saufen darf, soll auch kiffen dürfen.

Nein ! Wer nicht kiffen darf, der soll auch nicht saufen dürfen !! Lieber Alkohol verbieten als Cannabis legalisieren !
weil du beides nicht schätzt oder ist das wieder eine der "was ich darf dürfen andere noch lang net"-regeln?

ichbrauchedrogen
25.11.2003, 22:11
Original von Amida Temudschin
Selbst wenn Cannabis in einigen Fällen der Einstieg in eine Drogenkarriere ist, sollte man sich fragen, woran das liegt. Ich denke, daß die Leute, die gelernt haben, wo sie sich Hasch besorgen können, auch Zugang zu härteren Drogen bekommen haben. Wenn aber Hasch legalisiert würde, kämen sie nicht mehr mit Dealern in Kontakt, wodurch die Beschaffung anderer Drogen erschwert wird.
also mir ist kein solcher fall bekannt, wo cannabis einstiegsdorge war.

Amida Temudschin
25.11.2003, 22:15
Ich glaube ja auch nicht, daß Cannabis eine Einstiegsdroge ist. Es ist nur so, daß jemand, der illegal Cannabis kauft, damit auch weiß, wo er andere Drogen kaufen kann.

subba
26.11.2003, 05:55
>weil du beides nicht schätzt oder ist das wieder eine der "was ich darf
>dürfen andere noch lang net"-regeln?

Nein, weil ich beides nicht brauche und andere nehmen ja auch keine Rücksicht auf das was ich brauche. Die ganzen Arschlöcher die die Grünen wählen zum Beispiel sind alle zu scheiße um Auto zu fahren und meinen weil sie das nicht tun muss es auch kein anderer tun bzw. man kann die Autofahrer abzocken. Wieso soll ich dann umgekehrt auf die Rücksicht nehmen !

ichbrauchedrogen
26.11.2003, 15:06
nö, ich würd eher sagen, die ganzen grünen fahren *trotzdem* auto - sowas nennt man doppelmoral nach der weinregel.

außerdem jucken mich solche verbote nicht übermäßig.....ist halt alles etwas beschwerlicher, aber wirklich abhalten könnte es mich nie von etwas das ich tun will.

subba
26.11.2003, 17:14
Von mir aus könnt ihr euch auch alle totkiffen, mir doch egal !

ichbrauchedrogen
26.11.2003, 18:13
wie bist du denn heute drauf.

totkiffen geht praktisch nicht.
gab weltweit noch nicht einen einzigen kifftoten.

also doch lieber auf alk umsteigen.

aphaean
26.11.2003, 20:54
In der Frage ob Cannabis eine Einstiegsdroge darstellt, habe ich mir mal einen Mediziner gekrallt. Zusammengefasst beläuft sich seine Aussage auf die Tatsache, welche Stoffe endgültig als Einstiegsdrogen gelten, auf eine sehr komplexe Differenzierung. Es stellt sich nämlich die Frage: nur weil ein Nutzer "härterer" Drogen in seinem Leben bereits "weiche" Drogen zu sich genommen hätte, wäre daraus nicht abzuleiten, daß diese "weichen" Drogen, die Einstiegssubstanz wären. Fakt ist nämlich, daß dieser Nutzer wahrscheinlich schon Bier und Zigaretten zu einem Zeitpunkt in seinem Leben genossen hat. Obwohl Alkohol und Nikotin unbestreitbar suchterregende wirken können, werden sie selten als Einstiegsdroge verdächtigt. Fakt ist, das manche Junkies ihren Einstieg über Alkohol bekommen haben, und nicht über Cannabis.

cheerio @ all
anna

P.S. Und was ist mit der "Flashback" Problematik? Soweit ich mich an meine schriftliche Führerscheinprüfung erinnern kann, sollen gewisse Drogen, doch überraschende Nachwirkungen über einen längeren Zeitraum hinweg aufweisen (verglichen mit Alkohol). Diese unerwarteten Rückblenden werden doch nicht nur im Strassenverkehr problematisch sein.

subba
26.11.2003, 21:11
Da sagt jeder was anderes. Außerdem ist es scheiß egal ! Die Szene säubert sich ja selbst, also wen juckts... Es ist sogar eine recht nützliche Elimination überflüssigen Lebens (und welches Leben ist schon nicht überflüssig ?). Und die Gesellschaft ist eh fertig ! Da kommts auf ein paar Assos mehr oder weniger auch nicht an.

Amida Temudschin
26.11.2003, 21:52
Von Cannabis bekommt man meiner Erfahrung nach keine Flashbacks, das ist eher LSD oder ähnliches.

ichbrauchedrogen
26.11.2003, 23:06
subba - falls du mal gelegenheit dazu hast, probier mal halluzinogene.

soll jetzt keine verar**** sein. ich glaube, dass personen mit antiblick und unkonventiollen denkweisen interessante erfahrungen machen können.


suchtpotential hat doch im grunde fast alles - essen, sex, alles, auf das man überlebensbedingt schon nicht verzichten kann.

LostBoi
09.12.2003, 00:22
wird zeit dass es legalisiert wird....keine lust mehr ewig nach holland fahen zu müssen....
ausserder...
wer bitte kifft in deutschland nicht....bzw....welche bevölkerungsschicht?...
das geht doch von obdachlosen bis zum multimillider.....
also....


LEGALIZE IT NOW!!!!

subba
09.12.2003, 01:35
>wer bitte kifft in deutschland nicht....

Ich !

Hog of War
09.12.2003, 01:46
Original von LostBoi

wer bitte kifft in deutschland nicht....bzw....welche bevölkerungsschicht?..


Soldaten ;)

Großadmiral
09.12.2003, 14:18
Ja, das stimmt. Ich habe noch nie gekifft. In meinem Alter ist das was besonderes, nihct gekifft zu haben.

Kommissär
09.12.2003, 14:27
Du meinst, es ist eine Selbstverständlichkeit, dass im Deinem Alter gekifft wird?

Großadmiral
09.12.2003, 14:28
Das ist doch dasselbe..

Der Kamerad
09.12.2003, 16:42
Bei uns rauchen alle ab 10-11 Jahren und ich hab bis jetzt noch keine einzige probiert. Mir reicht meine Computersucht...

Cannabis legalisieren LoL! spinnt ihr? Meiner Meinung gehören Leute die rauchen alle an die Wand gestellt oder nach Afrika geschickt...

Reicht nicht schon der Alkohol als Suchtmittel? Hat nicht der schon genug Probleme verursacht?

"Menschen aus Afrika integrieren und dann wollen sie auch noch Drogen legalisieren".... *ausrast* Toll BRD!

und dass alles nur damit man nicht nach Holland fahren muss LoL....
der der jetzt sagt Drogen sind Genussmittel der lügt, denn der Wunsch eines jeden Süchtlers ist seine Sucht legal auszuleben...

Großadmiral
09.12.2003, 16:54
Ich hasse Holland., ansonsten stimm ich dir zu.

Helmut O. G.
10.12.2003, 01:31
Wie alt seit Ihr, das ihr euch gedanken macht, was ihr dürft und was nicht.
Seit Ihr älter als 18 oder sogar schon über 21 Jahre ?

Wenn über 21 Jahre, dann noch zwei Fragen; Könnt ihr eigenständige Entscheidungen treffen und auch verantworten ?
Seit ihr in der Lage, für das was ihr tut, die Konsequnzen zu tragen ?

Helmut

subba
10.12.2003, 01:36
Original von Helmut O. G.
Wie alt seit Ihr, das ihr euch gedanken macht, was ihr dürft und was nicht.
Seit Ihr älter als 18 oder sogar schon über 21 Jahre ?

Wenn über 21 Jahre, dann noch zwei Fragen; Könnt ihr eigenständige Entscheidungen treffen und auch verantworten ?
Seit ihr in der Lage, für das was ihr tut, die Konsequnzen zu tragen ?

Helmut

Ich bin 21 und damit über 21. Eigenständige Entscheidungen treffen kann ich doch Verantwortung interessiert mich nicht. Ich bin höchstens mir selbst gegenüber verpflichtet und wenn ich mal richtig Scheiße bauen würde würde ich versuchen es jemand Anderem in die Schuhe zu schieben oder schnell abzuhauen. Das ist nunmal meine Philosophie und ich kann dir fast schriftlich geben, dass ich das in 20 Jahren immernoch so sehe !!

Helmut O. G.
10.12.2003, 01:46
Ich bin 21 und damit über 21. Eigenständige Entscheidungen treffen kann ich doch Verantwortung interessiert mich nicht. Ich bin höchstens mir selbst gegenüber verpflichtet und wenn ich mal richtig Scheiße bauen würde würde ich versuchen es jemand Anderem in die Schuhe zu schieben oder schnell abzuhauen. Das ist nunmal meine Philosophie und ich kann dir fast schriftlich geben, dass ich das in 20 Jahren immernoch so sehe !!


Sehe ich das richtig; Du machst was Du willst, auch wenn man dir sagt, das es verboten ist, z.B. Cannabis konsumieren ?


Helmut

subba
10.12.2003, 01:54
Original von Helmut O. G.
Sehe ich das richtig; Du machst was Du willst, auch wenn man dir sagt, das es verboten ist, z.B. Cannabis konsumieren ?


Helmut

Ich konsumiere abgesehen von dem Zeug das in Cola ist keinerlei Drogen. Wenn ich aber wollte würde ich auch Cannabis konsumieren, obwohl es verboten ist. Insbesondere würde ich für daraus entstehende Folgen keinerlei Verantwortung übernehmen wollen und würde einiges unternehmen um einer Bestrafung zu entgehen. Ich sehe es nicht ein für etwas Verantwortung zu übernehmen, das andere für falsch halten während ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann (und das wäre dann der Fall, denn sonst würde ich es ja nicht tun).

Helmut O. G.
10.12.2003, 02:13
Genau das wollte ich damit sagen.

Bin mal auf die anderen gespannt.

Helmut

Hog of War
10.12.2003, 02:53
Original von Helmut O. G.
Genau das wollte ich damit sagen.

Bin mal auf die anderen gespannt.

Helmut

Ich mach es nicht

a) weil es mich nicht interessiert. Ich habe auch besseres zu tun, als meine körperliche Leitungsfähigkeit zu schmälern.

b) weil ich in null-komma-nix meinen Job los wäre. Und dazu mag ich ihn zu sehr.

Großadmiral
10.12.2003, 14:08
was arbeitest du denn?

ganja
10.12.2003, 14:16
kann man auch mal beim Thema bleiben, Chandler??

"Sehe ich das richtig; Du machst was Du willst, auch wenn man dir sagt, das es verboten ist, z.B. Cannabis konsumieren ?"

Ja, das siehst du richtig. Wenn ich ein Verbot nicht einsehe, wieso sollte ich es halten? Wenn mir das Verbot aber gerechtfertigt erscheint, halte ich es natürlich auch ein. Was aber schlussendlich auch nicht heisst, dass ich alle Verbote breche, nur weil ich nicht einverstanden bin damit :)

Großadmiral
10.12.2003, 14:18
War nur eine Randfrage...nicht gleich übertreiben.

ganja
10.12.2003, 14:38
Was es ist, weiss ich und übertrieben habe ich auch nicht. Musst mir aber gar nicht mehr antworten bzw. auf eine weitere Antwort warten, da genau mit solchen Diskussionen vom eigentlichen Thema abgelenkt wird.

Der Kamerad
10.12.2003, 16:55
Du tust was du willst und Chandler auch.. sehr seltsam warum du dich dann aufregst...

Großadmiral
10.12.2003, 16:57
Finde ich auch. Sie weis es selbst nihct, befürchte ich.

Der Kamerad
10.12.2003, 16:58
war wohl so eine Art Wut oder?

Großadmiral
10.12.2003, 16:59
Möglich..

Siran
10.12.2003, 17:00
Leute, hier geht es um die Legalisierung von Cannabis. Alles andere gehört nicht zum Thema. Wenn du wissen willst, welcher Arbeit jemand nachgeht, dann erstell im Plauderforum einen Thread oder noch besser, schreib ihm eine PN.

Großadmiral
10.12.2003, 17:02
Liebe Siran,

Ich habe schon gesagt, dass es nur eine Randfrage war. Ich wollte nur die Antwort wissen, mehr nicht.
Ich brauch mir dann nicht von ganja anhören zu müssen, dass es nicht zum Thema gehört.
Ein Thema zu ertsellen ist vielleicht eine gute Idee.

Siran
10.12.2003, 17:05
Ganja hat sich darüber beschwert, dass mit solchen Randfragen vom eigentlichen Thema abgelenkt wird, womit sie Recht hat. Jetzt, nachdem sich jemand darüber beschwert hat, dass off Topic Diskussionen im Thread nichts zu suchen haben, eine ewig lange Diskussion darüber zu starten, wie sie es gemeint hat oder ob sie schlecht darauf war, ist extrem kontraproduktiv, denn es führt noch weiter vom Thema weg. Versuch doch einfach in den jeweiligen Themen beim Thema zu bleiben, dann beschwert sich auch keiner.

Großadmiral
10.12.2003, 17:11
Wenn du meinst...

Der Kamerad
10.12.2003, 17:30
Wenn sich die anderen davon ablenken lassen sinse selber schuld aber so wies hier aussieht sagt eh keiner mehr was zum Thema..

Ich hätte kein problem ein Thema zu diskutieren und neben bei Chandler zu antworten..

zb:

Text zum Thema

am Rande : Antwort auf Chandlers Frage...

Großadmiral
10.12.2003, 17:32
Eben, ich weis nicht, was ganja hat..

Siran
10.12.2003, 17:38
Jeder weitere Beitrag von euch zwei, der nicht zum Thema gehört, wird ins Plauderforum verschoben.

Halteverbot
10.12.2003, 17:40
Back to Topic:

Cannabis darf nicht legalisiert werden!

Großadmiral
10.12.2003, 17:40
Finde ich auch.

Der Kamerad
10.12.2003, 17:42
Wo soll das hinführen... Irgendwann werden sie auch Extasy auf eigene Gefahr freigeben wenn ich nur daran denke...

Großadmiral
10.12.2003, 17:43
Dann wird mir schlecht.

Der Kamerad
10.12.2003, 17:43
Irgendwie stinkt das nach systematische Vernichtung des deutschen Volkes...

Großadmiral
10.12.2003, 17:46
Wieso?

Der Kamerad
10.12.2003, 18:05
Is ja wahr man holt Ausländer rein und legalisiert Drogen am Ende überleben dann nur noch die Ausländer.. *mal bischen übertreib*

Siran
10.12.2003, 18:06
Es zwingt ja keiner die Deutschen die Drogen zu nehmen...

Der Kamerad
10.12.2003, 18:08
Nein noch schlimmer man verführt sie...

Großadmiral
10.12.2003, 18:09
Das wär wirklich schlimm.

ichbrauchedrogen
10.12.2003, 18:26
Original von Offizier
Is ja wahr man holt Ausländer rein und legalisiert Drogen am Ende überleben dann nur noch die Ausländer.. *mal bischen übertreib*
tja pech würd ich mal sagen....
dann hat der bessere eben überlebt.


es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass jugendliche zu alk + ziggis verführt werden. nur dass ihr das scheinbar nicht erwähnenswert findet.....

Halteverbot
10.12.2003, 18:27
Es liegt nicht an den Ausländern sondern an der Regierung.


dann hat der bessere eben überlebt.

Da sag ich jetzt mal lieber nichts dazu.

subba
10.12.2003, 19:23
Original von ichbrauchedrogen

Original von Offizier
Is ja wahr man holt Ausländer rein und legalisiert Drogen am Ende überleben dann nur noch die Ausländer.. *mal bischen übertreib*
tja pech würd ich mal sagen....
dann hat der bessere eben überlebt.


es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass jugendliche zu alk + ziggis verführt werden. nur dass ihr das scheinbar nicht erwähnenswert findet.....

Ich finde es auch nicht erwähnenswert, dass sie zu anderen Drogen verführt werden... Ist ja schließlich nicht mein Problem.