PDA

Vollständige Version anzeigen : Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“



Seiten : [1] 2

Zirrus
14.12.2016, 20:36
Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“


1940 musste der Elektromonteur Tadeusz Piotrowski aus Polen seine Heimatstadt Bukownica in Polen verlassen, um im Deutschen Reich (Brandenburg) Zwangsarbeit in der Landwirtschaft zu leisten.
Tadeusz Piotrowski verschaffte sich einen „Volksempfänger“ und bauen diesen um, damit er mit diesem Gerät den Radiosender BBC empfangen konnte. Die mit diesem Gerät empfangen Nachrichten von der BBC gab Piotrowski dann an seine Mitgefangenen (Arbeitssklaven) weiter. Aber diese Weitergabe von Nachrichten hatte für diesen Mann fatale Folgen. Am 15. Juli 1943 wurde ein Haftbefehl gegen den Polen erlassen. Vorgeworfen wurde ihm das Hören von Nachrichten in polnischer Sprache über den britischen Sender BBC. Des Weiteren wurde ihm vorgeworfen, dass durch die Weitergabe dieser „Feindnachrichten“, er gegen das Deutsche Reich Widerstand geleistet hätte und so den Feindmächten einen Vorschub geleistet habe.
Aber besonders drollig wird die Anklage, als der Generalstaatsanwalt diesen Polen auch noch deshalb anklagte, weil er die „Wiederherstellung des polnischen Staates“ angestrebt hätte!


Man könnte beinahe lachen, wenn dieser Fall, einer von vielen, nicht so traurig wäre, denn Tadeusz Piotrowski wurde für sein Rundfunkverbrechen und das legitime Recht für sein Volk und Staat einzustehen, am 17. Januar 1944 um 15 Uhr im Zuchthaus Brandenburg-Görden hingerichtet.




Es ist manchmal nützlich, an das Schicksal von Menschen zu erinnern, die tatsächlich schwer unter Repressionen, Mord und Verfolgung gelitten haben, nur weil sie für die Freiheit einstehen wollten. Dieses Erinnern ist auch deshalb so wichtig, weil in unserer heutigen Zeit, allerhand Heulsusen unterwegs sind, die sich alle Nase lang beklagen, dass der böse Staat mal wieder ein Gesetz erlassen hat, um die Freiheit weiter einzuschränken. Vielleicht hilft es, durch das Erinnern an persönliche Schicksale, dem Menschen zu zeigen, was es bedeutet für die Freiheit einzustehen und welche Risiken und Gefahren man bereit sein muss, auf sich zu nehmen, um die Freiheit zu erhalten.




Als Radiohören zur Todesstrafe führen konnte


https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article152569174/Als-Radiohoeren-zur-Todesstrafe-fuehren-konnte.html

Frontferkel
14.12.2016, 20:44
Wenn Du erinnern willst , dann erinnere an Deutsche der Neuzeit , die zu Unrecht erschlagen , zertreten , gemessert oder erschossen wurden für eine steinzeitliche Religion/Ideologie .
Und diese Untaten auch noch von der deutschen Regierung toleriert (unterstützt) wird .

Eloy
14.12.2016, 20:49
Nennt sich Kriegsrecht!

Gleiches wäre einem Deutschen unter den gleichen Umständen in den USA, England, Frankreich oder der UdSSR auch passiert!

Geht es mal wieder um Schuldkultpflege? Brauchen die Polen Geld?

marion
14.12.2016, 21:42
Geht es mal wieder um Schuldkultpflege? Brauchen die Polen Geld?

Die Polen kriegen jedes Jahr 13MRD von der EU, der Großteil von uns, damit renovieren die hoffentlich unsere alten Ostgebiete damit die bei der Rückgabe nicht gar so vergammelt sind

Deutschmann
14.12.2016, 21:46
Sagt mal ... habt ihr den Sinn dieses Posts nicht verstanden?

Ihr erinnert euch - GEZ, Hate-Speech, Fake-News, etc? Ganz aktuell!

pixelschubser
14.12.2016, 21:47
Die Polen kriegen jedes Jahr 13MRD von der EU, der Großteil von uns, damit renovieren die hoffentlich unsere alten Ostgebiete damit die bei der Rückgabe nicht gar so vergammelt sind

Naja, wir waren im April in Polen.

Die Autobahnen und Landstraßen haben sie mit den Geldern schon ganz gut in Schuß gebracht, ehemalige deutsche Liegenschaften blieben allerdings unangetastet.

Es ist ne Schande, wie die Gutshöfe und Gebäude in den Ostgebieten aussehen. Und direkt daneben wird ne mondäne Villa hochgezogen.

Schwabenpower
14.12.2016, 21:48
Die Polen kriegen jedes Jahr 13MRD von der EU, der Großteil von uns, damit renovieren die hoffentlich unsere alten Ostgebiete damit die bei der Rückgabe nicht gar so vergammelt sind
:D
:dg:

Gärtner
14.12.2016, 22:38
Sagt mal ... habt ihr den Sinn dieses Posts nicht verstanden?

Ihr erinnert euch - GEZ, Hate-Speech, Fake-News, etc? Ganz aktuell!

Tja, so viel zur Medienkompetenz der üblichen Verdächtigen.

Gurkenglas
14.12.2016, 22:43
Sagt mal ... habt ihr den Sinn dieses Posts nicht verstanden?

Ihr erinnert euch - GEZ, Hate-Speech, Fake-News, etc? Ganz aktuell!

Und hast du nicht verstanden, dass das in keinem Verhältnis steht? Damals war Krieg. Heute sind es die eigenen Landsleute die sich am deutschen Volk vergreifen.

krupunder
14.12.2016, 22:44
Wir haben schon richtig verstanden, die aktuellen Verbrechen der Regierung mit untauglichen, weil völlig unpassenden Beispielen, uns den Adolf hinterhältig vorzuhalten. User Eloy hat dieses sehr schön richtiggestellt.

Gärtner
14.12.2016, 22:45
Naja, wir waren im April in Polen.

Die Autobahnen und Landstraßen haben sie mit den Geldern schon ganz gut in Schuß gebracht, ehemalige deutsche Liegenschaften blieben allerdings unangetastet.

Es ist ne Schande, wie die Gutshöfe und Gebäude in den Ostgebieten aussehen. Und direkt daneben wird ne mondäne Villa hochgezogen.

Das sind Schäden, die zu 90% schon zu sozialistischen Zeiten eingetreten sind. Und was das angeht, haben Deutsche keinen Grund, sich über die Polen zu erheben. Man erinnere sich, wie es in der DDR 1989/90 aussah.

Im übrigen sind Städte wie Danzig oder Breslau von polnischen Restaurateuren in vorbildlichster Weise wiederhergestellt worden. Wenn es um die Restaurierung alter Bausubstanz geht, sind polnische Meister in aller Welt wegen ihres Wissens und Könnens gefragt.

Das nimmt nichts von der Traurigkeit weg, die mich befällt, wenn ich an die Ruine dessen denke, was einst das Gutshaus meiner Großeltern in Hinterpommern war und in dem meine Mutter zur Welt gekommen ist. Heute stehen nur noch die nackten Backsteinwände.

Aber wir sollten so ehrlich sein und immer das ganze Bild sehen.

Gärtner
14.12.2016, 22:46
Und hast du nicht verstanden, dass das in keinem Verhältnis steht? Damals war Krieg. Heute sind es die eigenen Landsleute die sich am deutschen Volk vergreifen.

Ja, eben.

Gurkenglas
14.12.2016, 22:48
Ja, eben.

Wow, Zustimmung von Gärtner? Es geschehen noch Wunder. ;)

Gryphus
14.12.2016, 22:49
Sagt mal ... habt ihr den Sinn dieses Posts nicht verstanden?

Ihr erinnert euch - GEZ, Hate-Speech, Fake-News, etc? Ganz aktuell!

Alle Beispiele, die mit dem WK2 zu tun haben, führen hierzuforum sofort zu schäumender Wut. Dadurch würde selbst ein Strang über Erdbeertorte zerschossen werden. (hups)

pixelschubser
14.12.2016, 22:55
Das sind Schäden, die zu 90% schon zu sozialistischen Zeiten eingetreten sind. Und was das angeht, haben Deutsche keinen Grund, sich über die Polen zu erheben. Man erinnere sich, wie es in der DDR 1989/90 aussah.

Im übrigen sind Städte wie Danzig oder Breslau von polnischen Restaurateuren in vorbildlichster Weise wiederhergestellt worden. Wenn es um die Restaurierung alter Bausubstanz geht, sind polnische Meister in aller Welt wegen ihres Wissens und Könnens gefragt.

Das nimmt nichts von der Traurigkeit weg, die mich befällt, wenn ich an die Ruine dessen denke, was einst das Gutshaus meiner Großeltern in Hinterpommern war und in dem meine Mutter zur Welt gekommen ist. Heute stehen nur noch die nackten Backsteinwände.

Aber wir sollten so ehrlich sein und immer das ganze Bild sehen.

Wir waren im Hinterland der Ostseeküste. Fischerkaten. Einst Lebensraum der Familie meiner Frau.

SO schlimm sah nicht mal der Osten aus. Und ich bin in CB aufgewachsen.

Wir haben Schwinemünde besucht und selbst dort klafft zwischen der ehemaligen DDR und dem, was man dort sieht eine gewaltige Kluft.

Sicherlich haben die Polen mit EU-Geldern Danzig oder Willun wieder "schön" gemacht, dennoch KEIN Vergleich zu ihrem ehemaligen Glanz.

Gryphus
14.12.2016, 22:57
Sicherlich haben die Polen mit EU-Geldern Danzig oder Willun wieder "schön" gemacht, dennoch KEIN Vergleich zu ihrem ehemaligen Glanz.

Seines "ehemaligen Glanzes" hat der Krieg ganz Europa beraubt. Je weiter man nach Osten geht, umso schlimmer.

LOL
14.12.2016, 23:00
Seines "ehemaligen Glanzes" hat der Krieg ganz Europa beraubt. Je weiter man nach Osten geht, umso schlimmer.Klar, denn je weiter man westlich lag im damaligen Ostblock, desto mehr Geld wurde fürs optische Aufpeppeln investiert - in erster Linie in der DDR.

Gryphus
14.12.2016, 23:04
Klar, denn je weiter man westlich lag im damaligen Ostblock, desto mehr Geld wurde fürs optische Aufpeppeln investiert - in erster Linie in der DDR.

Darum ging es mir nicht. Der Krieg in Ost- und Mitteleuropa war einfach am verheerendsten, während es z. B. in Frankreich und Italien vergleichsweise entspannt zuging. Die iberische Halbinsel war gar nicht involviert und Großbritannien hat auch vergleichsweise wenig abbekommen. In Deutschland, Polen, Russland und auf dem Balkan lagen die Städte am Ende jedoch in Schutt und Asche.

moishe c
14.12.2016, 23:07
Ich kenne Internet-"Sendungen",


wenn ich die hier einstellen würde, würde ich auch hin- (und her) gerichtet ... :haha:

Außerdem, wo hatte der Pole den (deutschen) Volksempfänger her??? Aus der Altkleidersammlung?

Und wieso so dramatisch "umgebaut"?

Damals hat alle Welt auf Mittelwelle gesendet ... und die meisten VE hatten MW und sonst nichts!

Ich weiß das ... von meinem Vater ... :haha:


Und in Canada ist "das Verbreiten von Feindnachrichten" heute noch strafbar! Manche erinnern sich ... der Ernst ... :))

Was unsere NS-Gesetze (Notstand und so) da vorsehen, weiß ich nicht!

Sollte ich aber im V-Fall im Garten sitzen und bei ner Tasse Kaffee Radio Smolensk hören, möchte ich wetten, daß der den Garten stürmende geheime Feldjäger mir die Röhre (hat nur eine) aus meinem VE zieht!

moishe c
14.12.2016, 23:11
Alle Beispiele, die mit dem WK2 zu tun haben, führen hierzuforum sofort zu schäumender Wut. Dadurch würde selbst ein Strang über Erdbeertorte zerschossen werden. (hups)


Gib nicht so an!

Ihr in Minsk habt doch gar keine Erdbeeren!!!

Gärtner
14.12.2016, 23:12
Wir waren im Hinterland der Ostseeküste. Fischerkaten. Einst Lebensraum der Familie meiner Frau.

SO schlimm sah nicht mal der Osten aus. Und ich bin in CB aufgewachsen.

Wir haben Schwinemünde besucht und selbst dort klafft zwischen der ehemaligen DDR und dem, was man dort sieht eine gewaltige Kluft.

Sicherlich haben die Polen mit EU-Geldern Danzig oder Willun wieder "schön" gemacht, dennoch KEIN Vergleich zu ihrem ehemaligen Glanz.

Nein, Danzig usw. wurden schon lange vor der EU wiederhergestellt. Wenn die Polen mit ungleich weniger Geld sich auf wenige, dafür wichtige Orte beschränkt haben, liegt das in der Logik der Dinge. Das nimmt, wie gesagt, nichts von meinem Befremden weg, wie schlampig die Polen mit vielen "weniger wichtigen" Orten und Gebäuden umgegangen sind.

Gryphus
14.12.2016, 23:14
Gib nicht so an!

Ihr in Minsk habt doch gar keine Erdbeeren!!!

Heh, ich würde ja gerne mit der Qualität der hiesigen Lebensmittel angeben, aber Felderdbeeren aus Deutschland und Bodensee-Äpfel sind in der Tat das Einzige, was besser schmeckt als die weißrussischen Äquivalente. Punkt geht an dich.

moishe c
14.12.2016, 23:17
Heh, ich würde ja gerne mit der Qualität der hiesigen Lebensmittel angeben, aber Felderdbeeren aus Deutschland und Bodensee-Äpfel sind in der Tat das Einzige, was besser schmeckt als die weißrussischen Äquivalente. Punkt geht an dich.

Ich mißgönne dir das ja nicht!

Sofern ihr in Rußland (Weißrußland?) Apfel- und Erdbeerkuchen habt, laß es dir schmecken!!! :))

Sitting Bull
14.12.2016, 23:17
Das sind Schäden, die zu 90% schon zu sozialistischen Zeiten eingetreten sind. Und was das angeht, haben Deutsche keinen Grund, sich über die Polen zu erheben. Man erinnere sich, wie es in der DDR 1989/90 aussah.

Im übrigen sind Städte wie Danzig oder Breslau von polnischen Restaurateuren in vorbildlichster Weise wiederhergestellt worden. Wenn es um die Restaurierung alter Bausubstanz geht, sind polnische Meister in aller Welt wegen ihres Wissens und Könnens gefragt.

Das nimmt nichts von der Traurigkeit weg, die mich befällt, wenn ich an die Ruine dessen denke, was einst das Gutshaus meiner Großeltern in Hinterpommern war und in dem meine Mutter zur Welt gekommen ist. Heute stehen nur noch die nackten Backsteinwände.

Aber wir sollten so ehrlich sein und immer das ganze Bild sehen.

Nun , war sehr lange nicht in Breslau.Da muß sich dann aber viel getan haben.Die Innenstadt haben sie gerade nach langer Zeit aufgepeppt.War vor etlichen Jahren mit einem polnischen Bekannten dort, der in Immobilien machte.Da waren wir auf einigen Baustellen.War nun wirklich nicht dolle , was die Handwerker dort " gebastelt " haben..Polnische Wirtschaft meinte mein Bekannter verächtlich über seine Landsleute.

Gryphus
14.12.2016, 23:22
Ich mißgönne dir das ja nicht!

Sofern ihr in Rußland (Weißrußland?) Apfel- und Erdbeerkuchen habt, laß es dir schmecken!!! :))

Russischer Apfelkuchen ist super. Erdbeerkuchen gibts auch.

torun
14.12.2016, 23:36
Wir waren im Hinterland der Ostseeküste. Fischerkaten. Einst Lebensraum der Familie meiner Frau.

SO schlimm sah nicht mal der Osten aus. Und ich bin in CB aufgewachsen.

Wir haben Schwinemünde besucht und selbst dort klafft zwischen der ehemaligen DDR und dem, was man dort sieht eine gewaltige Kluft.

Sicherlich haben die Polen mit EU-Geldern Danzig oder Willun wieder "schön" gemacht, dennoch KEIN Vergleich zu ihrem ehemaligen Glanz.

Wenn dort alles so scheisse ist, warum faehrst du hin ?

torun
14.12.2016, 23:39
Nun , war sehr lange nicht in Breslau.Da muß sich dann aber viel getan haben.Die Innenstadt haben sie gerade nach langer Zeit aufgepeppt.War vor etlichen Jahren mit einem polnischen Bekannten dort, der in Immobilien machte.Da waren wir auf einigen Baustellen.War nun wirklich nicht dolle , was die Handwerker dort " gebastelt " haben..Polnische Wirtschaft meinte mein Bekannter verächtlich über seine Landsleute.

Dein Bekannter gehoert wohl zu den polnischen " Geschaeftsleuten" denen die polnischen Handwerker zu teuer sind, deswegen Billigloehner aus der Ukraine und ordentlichen Murks am Bau !

Sitting Bull
14.12.2016, 23:51
Dein Bekannter gehoert wohl zu den polnischen " Geschaeftsleuten" denen die polnischen Handwerker zu teuer sind, deswegen Billigloehner aus der Ukraine und ordentlichen Murks am Bau !

Nö ! Uwaga Polska :haha:

krupunder
15.12.2016, 00:25
Breslau und Danzig wurden nach dem Krieg nur wieder schnell aufgebaut weil es "urpolnische" Stadte waren.:D:D
Dieses ist in vielen Lebensbeschreibungen polnischer Kommunisten nachzulesen. Trotzdem muss für die baulichen und künstlerischen Ausführungen Respekt gezollt werden, weil der Ungeist der roten Bauhaus-Archis in Polen nicht so wie in Deutschland wüten konnte.

Rumpelstilz
15.12.2016, 01:35
Wenn Du erinnern willst , dann erinnere an Deutsche der Neuzeit , die zu Unrecht erschlagen , zertreten , gemessert oder erschossen wurden für eine steinzeitliche Religion/Ideologie .
Und diese Untaten auch noch von der deutschen Regierung toleriert (unterstützt) wird .
Im Strang "Wart ihr schon einmal in Polen" o.ä. hat er ja gewettert gegen diejenigen, die heute nach Polen fahren und hat ja angeführt, dass diese Gebiete einst deutsch waren und dass die Deutschen verteiben und ermordert wurden.

Der liebe Benutzer Zirrus erregt nur gerne Widerspruch. Eine halbwegs einheitliche Linie besteht nur darin, als sog. "Liberaler" und Nationalkonservativer gegen Rrächts Stimmung zu machen.

Zyankali
15.12.2016, 01:38
Im Strang "Wart ihr schon einmal in Polen" o.ä. hat er ja gewettert gegen diejenigen, die heute nach Polen fahren und hat ja angeführt, dass diese Gebiete einst deutsch waren und dass die Deutschen verteiben und ermordert wurden.

Der liebe Benutzer Zirrus erregt nur gerne Widerspruch. Eine halbwegs einheitliche Linie besteht nur darin, als sog. "Liberaler" und Nationalkonservativer gegen Rrächts Stimmung zu machen.

das schreibt wiederum ein exilant aus lima.....


:?

Rumpelstilz
15.12.2016, 01:42
das schreibt wiederum ein exilant aus lima.....


:?
Na ja, immerhin kein Debütant aus Pisa ...

Zyankali
15.12.2016, 01:45
Na ja, immerhin kein Debütant aus Pisa ...

touché :)

Bruddler
15.12.2016, 03:47
Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“


1940 musste der Elektromonteur Tadeusz Piotrowski aus Polen seine Heimatstadt Bukownica in Polen verlassen, um im Deutschen Reich (Brandenburg) Zwangsarbeit in der Landwirtschaft zu leisten.
Tadeusz Piotrowski verschaffte sich einen „Volksempfänger“ und bauen diesen um, damit er mit diesem Gerät den Radiosender BBC empfangen konnte. Die mit diesem Gerät empfangen Nachrichten von der BBC gab Piotrowski dann an seine Mitgefangenen (Arbeitssklaven) weiter. Aber diese Weitergabe von Nachrichten hatte für diesen Mann fatale Folgen. Am 15. Juli 1943 wurde ein Haftbefehl gegen den Polen erlassen. Vorgeworfen wurde ihm das Hören von Nachrichten in polnischer Sprache über den britischen Sender BBC. Des Weiteren wurde ihm vorgeworfen, dass durch die Weitergabe dieser „Feindnachrichten“, er gegen das Deutsche Reich Widerstand geleistet hätte und so den Feindmächten einen Vorschub geleistet habe.
Aber besonders drollig wird die Anklage, als der Generalstaatsanwalt diesen Polen auch noch deshalb anklagte, weil er die „Wiederherstellung des polnischen Staates“ angestrebt hätte!


Man könnte beinahe lachen, wenn dieser Fall, einer von vielen, nicht so traurig wäre, denn Tadeusz Piotrowski wurde für sein Rundfunkverbrechen und das legitime Recht für sein Volk und Staat einzustehen, am 17. Januar 1944 um 15 Uhr im Zuchthaus Brandenburg-Görden hingerichtet.




Es ist manchmal nützlich, an das Schicksal von Menschen zu erinnern, die tatsächlich schwer unter Repressionen, Mord und Verfolgung gelitten haben, nur weil sie für die Freiheit einstehen wollten. Dieses Erinnern ist auch deshalb so wichtig, weil in unserer heutigen Zeit, allerhand Heulsusen unterwegs sind, die sich alle Nase lang beklagen, dass der böse Staat mal wieder ein Gesetz erlassen hat, um die Freiheit weiter einzuschränken. Vielleicht hilft es, durch das Erinnern an persönliche Schicksale, dem Menschen zu zeigen, was es bedeutet für die Freiheit einzustehen und welche Risiken und Gefahren man bereit sein muss, auf sich zu nehmen, um die Freiheit zu erhalten.




Als Radiohören zur Todesstrafe führen konnte


https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article152569174/Als-Radiohoeren-zur-Todesstrafe-fuehren-konnte.html

Wann wird bei uns das Lesen, Schreiben und das Herumstöbern in systemfremden Internetforen und Blogs unter Strafe gestellt ?
Allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern... :hmm:

Rolf1973
15.12.2016, 05:09
Das ist mittlerweile recht selten-ein Artikel in einem angepassten Systemblatt, den man sich nicht nach dem Morgenschiss
durch die Ritze ziehen möchte. Das Todesurteil gegen den Polen mag damals juristisch korrekt gewesen sein, aber moralisch
war und ist es auf jeden Fall ein Verbrechen. Und dass das III. Reich ein Rechtsstaat war, möchte ich in Abrede stellen.

Eine Frage bleibt trotzdem: ist den WELT-Schreibern bewusst, dass Schmierfinken ihres Schlages das Urteil damals möglicher-
weise verteidigt hätten? Ich will hier nicht schrieben "damals hätten sie sicher..", aber so ganz von der Hand weisen möchte
ich den Gedanken nicht. Gute Leute mit Rückgrat sind bei den MSM nicht mehr häufig anzutreffen......

Und ja, ich weiß: auch andere haben Verbrechen begangen. Kann man gern darüber diskutieren und zwar in den entsprechen-
den Strängen. Würde gern mal wieder meine Abneigung gegen eine gewisse Insel loswerden, aber nicht hier.

Murmillo
15.12.2016, 05:19
Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“
...

Ja und ? Der hat doch gewusst, was ihm blüht, wenn er erwischt wird.
Jammerst du auch rum, weil 1971 ein junger Mann in Saudi-Arabien hingerichtet wurde, weil er viermal beim Verkauf von Alkohol erwischt wurde ?
Das Gesetz war eben zu der Zeit so, wie es war. Ob uns dies nun passt, oder nicht. Und mit ist so ziemlich egal, was da war, denn ich war noch lange nicht geboren. Warum also soll ich so tun, als ob mir das irgendwie nahe geht ? Mich interessiert nur, welche Entwicklung das Deutschland, in dem ich derzeit lebe, nimmt.

Murmillo
15.12.2016, 05:21
... Das Todesurteil gegen den Polen mag damals juristisch korrekt gewesen sein, aber moralisch
war und ist es auf jeden Fall ein Verbrechen. ...

Dann ist ja alles o.k. Moral steht nämlich nicht über dem Gesetz.

pixelschubser
15.12.2016, 05:45
Wenn dort alles so scheisse ist, warum faehrst du hin ?

Kommt nicht wieder vor.

Ansich wollten wir uns die Gegend ansehen, in der die Familie meiner Frau lebte. Ausser Ruinen gabs dort allerdings nichts mehr...zumindest Abseits der Touristenschlafburgen.

autochthon
15.12.2016, 07:09
Ja und ? Der hat doch gewusst, was ihm blüht, wenn er erwischt wird.
Jammerst du auch rum, weil 1971 ein junger Mann in Saudi-Arabien hingerichtet wurde, weil er viermal beim Verkauf von Alkohol erwischt wurde ?
Das Gesetz war eben zu der Zeit so, wie es war. Ob uns dies nun passt, oder nicht. Und mit ist so ziemlich egal, was da war, denn ich war noch lange nicht geboren. Warum also soll ich so tun, als ob mir das irgendwie nahe geht ? Mich interessiert nur, welche Entwicklung das Deutschland, in dem ich derzeit lebe, nimmt.

Grün! Du sprichst mir aus der Seele.

So müßig wie der strang um den Stellungskrieg 1914-1918.

ich58
15.12.2016, 07:32
Nennt sich Kriegsrecht!

Gleiches wäre einem Deutschen unter den gleichen Umständen in den USA, England, Frankreich oder der UdSSR auch passiert!

Geht es mal wieder um Schuldkultpflege? Brauchen die Polen Geld?
Mir ist ein gleicher Fall eines alten Ehepaars aus Hamburg bekannt,die wegen hören von Feindsendern zum Tode verurteilt worden.

Dr Mittendrin
15.12.2016, 07:38
Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“


1940 musste der Elektromonteur Tadeusz Piotrowski aus Polen seine Heimatstadt Bukownica in Polen verlassen, um im Deutschen Reich (Brandenburg) Zwangsarbeit in der Landwirtschaft zu leisten.
Tadeusz Piotrowski verschaffte sich einen „Volksempfänger“ und bauen diesen um, damit er mit diesem Gerät den Radiosender BBC empfangen konnte. Die mit diesem Gerät empfangen Nachrichten von der BBC gab Piotrowski dann an seine Mitgefangenen (Arbeitssklaven) weiter. Aber diese Weitergabe von Nachrichten hatte für diesen Mann fatale Folgen. Am 15. Juli 1943 wurde ein Haftbefehl gegen den Polen erlassen. Vorgeworfen wurde ihm das Hören von Nachrichten in polnischer Sprache über den britischen Sender BBC. Des Weiteren wurde ihm vorgeworfen, dass durch die Weitergabe dieser „Feindnachrichten“, er gegen das Deutsche Reich Widerstand geleistet hätte und so den Feindmächten einen Vorschub geleistet habe.
Aber besonders drollig wird die Anklage, als der Generalstaatsanwalt diesen Polen auch noch deshalb anklagte, weil er die „Wiederherstellung des polnischen Staates“ angestrebt hätte!


Man könnte beinahe lachen, wenn dieser Fall, einer von vielen, nicht so traurig wäre, denn Tadeusz Piotrowski wurde für sein Rundfunkverbrechen und das legitime Recht für sein Volk und Staat einzustehen, am 17. Januar 1944 um 15 Uhr im Zuchthaus Brandenburg-Görden hingerichtet.




Es ist manchmal nützlich, an das Schicksal von Menschen zu erinnern, die tatsächlich schwer unter Repressionen, Mord und Verfolgung gelitten haben, nur weil sie für die Freiheit einstehen wollten. Dieses Erinnern ist auch deshalb so wichtig, weil in unserer heutigen Zeit, allerhand Heulsusen unterwegs sind, die sich alle Nase lang beklagen, dass der böse Staat mal wieder ein Gesetz erlassen hat, um die Freiheit weiter einzuschränken. Vielleicht hilft es, durch das Erinnern an persönliche Schicksale, dem Menschen zu zeigen, was es bedeutet für die Freiheit einzustehen und welche Risiken und Gefahren man bereit sein muss, auf sich zu nehmen, um die Freiheit zu erhalten.




Als Radiohören zur Todesstrafe führen konnte


https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article152569174/Als-Radiohoeren-zur-Todesstrafe-fuehren-konnte.html

Lächerlicher Strang. Das Reich stand in schwerer Not.


Lebst du im anno Dazumal ?

herberger
15.12.2016, 07:54
https://de.wikipedia.org/wiki/Lord_Haw-Haw

William Joyce (Lord Haw-Haw) war deutscher Staatsbürger.


William Joyce alias Lord Haw-Haw (* 24. April 1906 in Brooklyn[1], NY; † 3. Januar 1946 in Wandsworth) war ein irisch-US-amerikanischer faschistischer Politiker und während des Zweiten Weltkrieges ein Propaganda-Rundfunksprecher der Nationalsozialisten. Er wurde von den Briten wegen Hochverrats hingerichtet. Als Inhaber eines britischen Passes habe er dem britischen Staat Treue geschuldet (ironischerweise hatte er sich das Ausweispapier mit falschen Angaben erschwindelt).


Ob diese Angabe stimmt klingt nicht sehr glaubwürdig.

Als Inhaber eines britischen Passes habe er dem britischen Staat Treue geschuldet (ironischerweise hatte er sich das Ausweispapier mit falschen Angaben erschwindelt).

Eloy
15.12.2016, 08:39
Mir ist ein gleicher Fall eines alten Ehepaars aus Hamburg bekannt,die wegen hören von Feindsendern zum Tode verurteilt worden.

Es war denen, die schon damals länger hier wohnten, ebenfalls bekannt, dass das Hören von Feindsendern gesundheitsschädlich sein konnte!

"Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen!"

Gilt auch heute noch!

Im Nachbarort wurde eine alte Frau an`s Fensterkreuz gehängt, weil sie den Befreiern ihr Haus nicht übergeben wollte! Man hört nix mehr davon. War mehr ein "regionales Ereignis"!
Was schert mich also der Polacke!

Lichtblau
15.12.2016, 08:51
Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“


1940 musste der Elektromonteur Tadeusz Piotrowski aus Polen seine Heimatstadt Bukownica in Polen verlassen, um im Deutschen Reich (Brandenburg) Zwangsarbeit in der Landwirtschaft zu leisten.
Tadeusz Piotrowski verschaffte sich einen „Volksempfänger“ und bauen diesen um, damit er mit diesem Gerät den Radiosender BBC empfangen konnte. Die mit diesem Gerät empfangen Nachrichten von der BBC gab Piotrowski dann an seine Mitgefangenen (Arbeitssklaven) weiter. Aber diese Weitergabe von Nachrichten hatte für diesen Mann fatale Folgen. Am 15. Juli 1943 wurde ein Haftbefehl gegen den Polen erlassen. Vorgeworfen wurde ihm das Hören von Nachrichten in polnischer Sprache über den britischen Sender BBC. Des Weiteren wurde ihm vorgeworfen, dass durch die Weitergabe dieser „Feindnachrichten“, er gegen das Deutsche Reich Widerstand geleistet hätte und so den Feindmächten einen Vorschub geleistet habe.
Aber besonders drollig wird die Anklage, als der Generalstaatsanwalt diesen Polen auch noch deshalb anklagte, weil er die „Wiederherstellung des polnischen Staates“ angestrebt hätte!


Man könnte beinahe lachen, wenn dieser Fall, einer von vielen, nicht so traurig wäre, denn Tadeusz Piotrowski wurde für sein Rundfunkverbrechen und das legitime Recht für sein Volk und Staat einzustehen, am 17. Januar 1944 um 15 Uhr im Zuchthaus Brandenburg-Görden hingerichtet.




Es ist manchmal nützlich, an das Schicksal von Menschen zu erinnern, die tatsächlich schwer unter Repressionen, Mord und Verfolgung gelitten haben, nur weil sie für die Freiheit einstehen wollten. Dieses Erinnern ist auch deshalb so wichtig, weil in unserer heutigen Zeit, allerhand Heulsusen unterwegs sind, die sich alle Nase lang beklagen, dass der böse Staat mal wieder ein Gesetz erlassen hat, um die Freiheit weiter einzuschränken. Vielleicht hilft es, durch das Erinnern an persönliche Schicksale, dem Menschen zu zeigen, was es bedeutet für die Freiheit einzustehen und welche Risiken und Gefahren man bereit sein muss, auf sich zu nehmen, um die Freiheit zu erhalten.




Als Radiohören zur Todesstrafe führen konnte


https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article152569174/Als-Radiohoeren-zur-Todesstrafe-fuehren-konnte.html

OP erfolgreich. Zirrus ist getreuer Sklave des Systems und schluckt alles, denn die Alternative ist weitaus schlimmer.

herberger
15.12.2016, 08:56
Mein Vater hat in den 30er Jahre immer Radio Moskau gehört da wurde immer von den Schauprozessen berichtet.

herberger
15.12.2016, 09:02
BBC brachte auch Nachrichten in etwa (Fiktiv)

"Wie möchten den Matrosen ....... auf U-Boot.... mitteilen das gestern seine Familie bei einem Bombenangriff auf..... ums Leben gekommen ist"!

Merkelraute
15.12.2016, 09:22
Hingerichtet „wegen Rundfunkverbrechens und Vorbereitung zum Hochverrat“

Es ist manchmal nützlich, an das Schicksal von Menschen zu erinnern, die tatsächlich schwer unter Repressionen, Mord und Verfolgung gelitten haben, nur weil sie für die Freiheit einstehen wollten. Dieses Erinnern ist auch deshalb so wichtig, weil in unserer heutigen Zeit, allerhand Heulsusen unterwegs sind, die sich alle Nase lang beklagen, dass der böse Staat mal wieder ein Gesetz erlassen hat, um die Freiheit weiter einzuschränken. Vielleicht hilft es, durch das Erinnern an persönliche Schicksale, dem Menschen zu zeigen, was es bedeutet für die Freiheit einzustehen und welche Risiken und Gefahren man bereit sein muss, auf sich zu nehmen, um die Freiheit zu erhalten.

Guter Hinweis auf das, welche Repressionen gegen die Freiheitlichen noch kommen könnten. Laut Medien möchte Merkel sogenannte "Falschmeldungen" zensurieren, weil dahinter keine Menschen stehen würden sondern Algorithmen. Damit wird dann die Meinungsfreiheit ausgehebelt, in dem die Dressurelite einfach der Opposition das Menschsein abspricht und somit freie Handhabe bei der Zensur erhält. Und wer dann diese "Feindsender" sprich Nicht-Dressureliten-Internetseiten produziert, wird direkt als Hochverräter eingestuft und für Jahrzehnte in Haft genommen (siehe Snowden, Assange). Leser dieser Seiten könnten dann auch in den Knast wandern, wegen "Unterstützung des Feindes". Wenn Merkel das wirklich so durchzieht, sind wir bald im Vierten Reich.:schreck:
seit 4 Jahren von der Dressurelite verfolgt:
57349Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange#/media/File:30C3_Applebaum_und_Assange_01.jpg

seit 3 Jahren von der Dressurelite verfolgt:
57350Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Snowden#/media/File:Edward_Snowden_2013-10-9_(1)_(cropped).jpg

Hay
15.12.2016, 09:22
Sagt mal ... habt ihr den Sinn dieses Posts nicht verstanden?

Ihr erinnert euch - GEZ, Hate-Speech, Fake-News, etc? Ganz aktuell!


Dem Threaderöffner geht es nicht darum, denn er schreibt

Dieses Erinnern ist auch deshalb so wichtig, weil in unserer heutigen Zeit, allerhand Heulsusen unterwegs sind, die sich alle Nase lang beklagen, dass der böse Staat mal wieder ein Gesetz erlassen hat, um die Freiheit weiter einzuschränken.

Zirrus
15.12.2016, 09:28
Ich kenne Internet-"Sendungen",


wenn ich die hier einstellen würde, würde ich auch hin- (und her) gerichtet ... :haha:

Außerdem, wo hatte der Pole den (deutschen) Volksempfänger her??? Aus der Altkleidersammlung?

Und wieso so dramatisch "umgebaut"?

Damals hat alle Welt auf Mittelwelle gesendet ... und die meisten VE hatten MW und sonst nichts!

Ich weiß das ... von meinem Vater ... :haha:


Und in Canada ist "das Verbreiten von Feindnachrichten" heute noch strafbar! Manche erinnern sich ... der Ernst ... :))

Was unsere NS-Gesetze (Notstand und so) da vorsehen, weiß ich nicht!

Sollte ich aber im V-Fall im Garten sitzen und bei ner Tasse Kaffee Radio Smolensk hören, möchte ich wetten, daß der den Garten stürmende geheime Feldjäger mir die Röhre (hat nur eine) aus meinem VE zieht!

Es war durchaus von Goebbels beabsichtige, dass der Hörer nur eine begrenzte Anzahl von lokalen Programmen empfangen konnte. Denn so konnte der Hörer nicht in Versuchung geraten, sich Nachrichten aus Quellen zu beschaffen, die eine ganz andere Ansichten über die damaligen politische Situation in Europa hatten.
Der Wunsch Menschen Informationen vorzuenthalten und Wahrheiten zu verschleiern, hat sich bei den Herrschenden bis zum heutigen Tag nicht geändert, weil die Wahrheit die Macht hat, die Lüge zu töten.




Goebbels’ beste Idee war der Volksempfänger


https://www.welt.de/geschichte/article119046691/Goebbels-beste-Idee-war-der-Volksempfaenger.html

Kurti
15.12.2016, 09:46
Mein Vater hat in den 30er Jahre immer Radio Moskau gehört da wurde immer von den Schauprozessen berichtet.Von Amts wegen?

herberger
15.12.2016, 09:47
Von Amts wegen?

Allgemeines Interesse bis 1939 nicht verboten.

Chronos
15.12.2016, 10:04
Es war durchaus von Goebbels beabsichtige, dass der Hörer nur eine begrenzte Anzahl von lokalen Programmen empfangen konnte. Denn so konnte der Hörer nicht in Versuchung geraten, sich Nachrichten aus Quellen zu beschaffen, die eine ganz andere Ansichten über die damaligen politische Situation in Europa hatten.
Der Wunsch Menschen Informationen vorzuenthalten und Wahrheiten zu verschleiern, hat sich bei den Herrschenden bis zum heutigen Tag nicht geändert, weil die Wahrheit die Macht hat, die Lüge zu töten.

Goebbels’ beste Idee war der Volksempfänger


https://www.welt.de/geschichte/article119046691/Goebbels-beste-Idee-war-der-Volksempfaenger.html
Quatsch!

Der VE-301 war als abstimmbarer Rückkopplungs-Audionempfänger nicht dafür eingerichtet, dass nur eine bestimmte Anzahl lokaler Programme empfangen werden konnte.

Die damals benutzten Frequenzen im abstimmbaren Lang- und Mittelwellenbereich ermöglichten den Empfang auch ausländischer Stationen, wenn man eine gute Antenne angeschlossen hatte.

Goebbels konnte also gar nichts "beabsichtigt" haben.

Und zu deinem perfiden Strangthema sei auch dir ins gesprungene Gehirn gehämmert: 1940 befand sich Deutschland im Kriegszustand und wurde von den alliierten Freunden jenseits des Rheins und des Kanals mit übelster Propaganda überflutet. Insofern war ein Verbot des Hörens von Fremdsendern ein Akt der politischen Abwehr.

Klopperhorst
15.12.2016, 10:09
Ende des Krieges wurde man für geringere Vergehen exekutiert.
Machten die Amis und Engländer genauso. Übrigens noch nach dem Krieg mit ihren eigenen Kriegshelden, z.B. dem Entschlüsslungs-Spezialisten Turing, den sie wegen seiner Homosexualität einer Hormonbehandlung unterzogen, worauf der sich im Gefängnis das Leben nahm.

Ja, so wars in der freien Welt.

---

OneDownOne2Go
15.12.2016, 10:13
Quatsch!

Der VE-301 war als abstimmbarer Rückkopplungs-Audionempfänger nicht dafür eingerichtet, dass nur eine bestimmte Anzahl lokaler Programme empfangen werden konnte.

Die damals benutzten Frequenzen im abstimmbaren Lang- und Mittelwellenbereich ermöglichten den Empfang auch ausländischer Stationen, wenn man eine gute Antenne angeschlossen hatte.

Goebbels konnte also gar nichts "beabsichtigt" haben.

Und zu deinem perfiden Strangthema sei auch dir ins gesprungene Gehirn gehämmert: 1940 befand sich Deutschland im Kriegszustand und wurde von den alliierten Freunden jenseits des Rheins und des Kanals mit übelster Propaganda überflutet. Insofern war ein Verbot des Hörens von Fremdsendern ein Akt der politischen Abwehr.

Selbst die sicher nicht nazöse Wikiblödia schreibt dazu:


Die Legende, dass mit dem Volksempfänger keine ausländischen Stationen empfangen werden konnten, hält sich bis heute hartnäckig. Berichte aus der zeitgenössischen Literatur zeigen, dass mit dem Volksempfänger je nach Standort und Tageszeit auch ausländische Sender mindestens zeitweise empfangen werden konnten.

Und das bezieht sich auf einen vollkommen unveränderten VE-301 mit der Standard-Antenne. Mit einer entsprechend verbesserten Antenne war der Empfang jederzeit möglich, das hätte sich auch - wie du schreibst - schon auf Grund der verwendeten Technik gar nicht verhindern oder einschränken lassen.

herberger
15.12.2016, 10:27
Am 8.Mai 1945 der Großdeutsche Rundfunk verabschiedet sich, dann eine Pause von etwa 10 Minuten und dann erklang aus dem Radio eine verjazzte Form des Liedes "Ein Männlein steht im Walde"!

So erzählt von meinem Vater.

Chronos
15.12.2016, 10:37
Selbst die sicher nicht nazöse Wikiblödia schreibt dazu:

Und das bezieht sich auf einen vollkommen unveränderten VE-301 mit der Standard-Antenne. Mit einer entsprechend verbesserten Antenne war der Empfang jederzeit möglich, das hätte sich auch - wie du schreibst - schon auf Grund der verwendeten Technik gar nicht verhindern oder einschränken lassen.
Eben, eben!

Zu meiner Zeit als Azubi in Elektronik habe ich früher mal aus reinem Spaß an der Freude einige VE-301 repariert und restauriert.

Mit einer Langdraht-Antenne konnte ich - je nach Tageszeit und Ausbreitungsbedingungen - mühelos Sender aus GB, E, sowie dem gesamten Balkan und Osteuropa empfangen.
Sogar Sender aus dem arabischen Raum bekam ich spätabends herein.

Man muss allerdings erwähnen, dass die Abstimmungs- und vor allem die Rückkopplungseinstellung sehr "kitzlig" war und sehr viel Fingerspitzengefühl vom Benutzer erforderte. Hinzu kam, dass die Sender früher deutlich weniger Leistung abstrahlten. Die Technik war noch nicht so weit, dass mehrere Hundert Kilowatt Hochfrequenzleistung erzeugt werden konnten.

Aber es ging, wenn man wollte und genügend Geduld aufbrachte.

moishe c
15.12.2016, 15:34
Es war durchaus von Goebbels beabsichtige, dass der Hörer nur eine begrenzte Anzahl von lokalen Programmen empfangen konnte. Denn so konnte der Hörer nicht in Versuchung geraten, sich Nachrichten aus Quellen zu beschaffen, die eine ganz andere Ansichten über die damaligen politische Situation in Europa hatten.
Der Wunsch Menschen Informationen vorzuenthalten und Wahrheiten zu verschleiern, hat sich bei den Herrschenden bis zum heutigen Tag nicht geändert, weil die Wahrheit die Macht hat, die Lüge zu töten.




Goebbels’ beste Idee war der Volksempfänger


https://www.welt.de/geschichte/article119046691/Goebbels-beste-Idee-war-der-Volksempfaenger.html


Lieber Direktor,


weißt du, ich habe nicht viel Ahnung von Funk- und Rundfunktechnik, aber wenn ich deinen Beitrag lese, dann scheinst du GAR KEINE Ahnung auf diesem Gebiet zu haben!???

Mit dem "begrenzte Anzahl von lokalen Programmen" willst du jetzt dem Dr. Joseph ans Bein pissen!

Dabei habe ich dir doch schon die entscheidende Info gegeben!!!

So ziemlich alle Rundfunksender damals sendeten auf Mittelwelle (MW).

Jetzt stellt sich die Frage, wie weit reichte denn so ein "lokaler" MW-Sender??? (du kannst mir folgen???)

Beispiel aus der Praxis: in den 80ern hörte ich abends in West-Berlin gerne Nachrichten aus der Heimat (Saarländischer Rundfunk). Das gelang mir problemlos mit meinem Autoradio und einer (ca.) 80 cm Hirschmann-Auto-Teleskop-Antenne!

Luftlinien-Entfernung (konservativ) geschätzt 600 Kilometer!

Und jetzt schlägst du mal um Grenzstädte des Deutschen Reiches Kreise mit einem 600 Km-Radius!

Also um

- HH, HB
- Aachen
- Saarbrücken
- Freiburg i.B.
- Wien, Steiermark
- Breslau
- Königsberg
- Danzig, Kiel etc.

und DANN weißt du, wie "lokal begrenzt" die mit einem Volksempfänger empfangbaren Programme waren!!!

Wenn du wirklich jemandem Beschränkung der Volksmassen vorwerfen willst, dann schau mal zu Stalin und seinen Bolschewisten!!!

Während der Minister für VolksAUFKLÄRUNG und Propaganda, der Dr. Joseph, den deutschen Volksmassen zu RundFUNK-Empfangsgeräten verhalf (Reichweite siehe oben!),

gab es im Bolschewisten-Paradies praktisch NUR DRAHT-Radio! Heißt: zwei Strippen und nen Lautsprecher! Da war dann wirklich NIX mit heimlich Radio Königsberg hören!

Funk - Langwelle - verwendeten die lieber für ihre funkferngezündeten Terrorsprengladungen ... :hzu:

Neu
15.12.2016, 16:01
... Vorgeworfen wurde ihm das Hören von Nachrichten in polnischer Sprache über den britischen Sender BBC[/B]. Des Weiteren wurde ihm vorgeworfen, dass durch die Weitergabe dieser „Feindnachrichten“, er gegen das Deutsche Reich Widerstand geleistet hätte und so den Feindmächten einen Vorschub geleistet habe.
Aber besonders drollig wird die Anklage, als der Generalstaatsanwalt diesen Polen auch noch deshalb anklagte, weil er die "Wiederherstellung des polnischen Staates" angestrebt hätte!

Den ähnlichen Vorgang gibt es heuer in Deutschland. Wer die "Wiederherstellung des Deutschen Reiches" anstrebt, (welches ja eigentlich noch existiert), bekommt als "Reichsbürger" entsprechende Repressalien. Und das Verfassen oder Verbreiten nicht regierungsmeinungskonformer Nachrichten in Form von Blogs oder sonstwie ist demnächst ebenso strafbar. Und, wenn ich an den Holocaustparagraphen denke, dann sollte man sich in Deutschland sowie als Deutscher im Ausland an den Maulkorberlass halten, wenn man nicht hinter schwedische Gardinen kommen will.

Kurti
15.12.2016, 16:03
Ende des Krieges wurde man für geringere Vergehen exekutiert.
Machten die Amis und Engländer genauso. (...)Aber vermutlich nicht für das Hören von Feindsendern. Wie sonst erklärt sich die außergewöhnliche Beliebtheit des deutschen Kriegsschlagers "Lili Marlen" bei den westalliierten Soldaten?

moishe c
15.12.2016, 16:12
Quatsch!

Der VE-301 war als abstimmbarer Rückkopplungs-Audionempfänger nicht dafür eingerichtet, dass nur eine bestimmte Anzahl lokaler Programme empfangen werden konnte.

Die damals benutzten Frequenzen im abstimmbaren Lang- und Mittelwellenbereich ermöglichten den Empfang auch ausländischer Stationen, wenn man eine gute Antenne angeschlossen hatte.

Goebbels konnte also gar nichts "beabsichtigt" haben.

Und zu deinem perfiden Strangthema sei auch dir ins gesprungene Gehirn gehämmert: 1940 befand sich Deutschland im Kriegszustand und wurde von den alliierten Freunden jenseits des Rheins und des Kanals mit übelster Propaganda überflutet. Insofern war ein Verbot des Hörens von Fremdsendern ein Akt der politischen Abwehr.


:gp:

:appl:

Habe ich jetzt erst gelesen ...

Eloy
15.12.2016, 16:41
[...]

Nachrichten aus der Heimat (Saarländischer Rundfunk). [...]

Mo koerz oos em Strang:

Dat loo es net woer. Do bischt e Saarlenner. Ech schmeesen mich fort!

Gruß von dehäm!

Kenschde die hei noch ( SR ):

http://www.saar-nostalgie.de/Weissenbachs.htm

moishe c
15.12.2016, 16:48
Mo koerz oos em Strang:

Dat loo es net woer. Do bischt e Saarlenner. Ech schmeesen mich fort!

Gruß von dehäm!

Kenschde die hei noch ( SR ):

http://www.saar-nostalgie.de/Weissenbachs.htm




:haha:

Zirrus
15.12.2016, 17:12
Quatsch!

Der VE-301 war als abstimmbarer Rückkopplungs-Audionempfänger nicht dafür eingerichtet, dass nur eine bestimmte Anzahl lokaler Programme empfangen werden konnte.

Die damals benutzten Frequenzen im abstimmbaren Lang- und Mittelwellenbereich ermöglichten den Empfang auch ausländischer Stationen, wenn man eine gute Antenne angeschlossen hatte.

Goebbels konnte also gar nichts "beabsichtigt" haben.

Und zu deinem perfiden Strangthema sei auch dir ins gesprungene Gehirn gehämmert: 1940 befand sich Deutschland im Kriegszustand und wurde von den alliierten Freunden jenseits des Rheins und des Kanals mit übelster Propaganda überflutet. Insofern war ein Verbot des Hörens von Fremdsendern ein Akt der politischen Abwehr.

Primär geht es aber gar nicht um die „Radiogeräte“ im Dritten Reich, sondern darum zu verstehen, dass aus etwas Extremes immer etwas Extremes erwächst. Zu Begreifen, dass eine Gesellschaft immer den Keim des Totalitären in sich trägt und man aufpassen muss, dass sich nicht still und leise diese totalitären Gedanken in unsere Gesellschaft einnisten. Und es geht drum, mit einen kleinen Seitenhieb auf die ständige Jammerei einiger User hinzuweisen, die glauben, dass bereits morgen eine Diktatur in diesem Land ausbrechen würde, nur weil sie etwas Wind von vor bekommen.
Falls ich den einen oder anderen Leser anhand dieses persönlichen Schicksal eines Menschen in diese Richtung ein wenig angeregt habe, einmal ein kleines Weilchen darüber nachzudenken, dann hat sich mein „perfides“ Strangthema bereits gelohnt.


In Übrigen ist mir nicht bekannt, das die US-Amerikaner, die Briten, die Norweger, die Dänen, die Niederländer, die Belgier, die Franzosen und die vielen anderen Nationen, die mit Deutschland im Kriegszustand waren, Menschen hingerichtet haben, die Nachrichten (Propaganda) von einem deutschen Rundfunksender hörten. Folglich kann deine Rechtfertigung für solch ein Verbrechen, dass sich Deutschland im Kriegszustand befand und man deshalb Menschen tötete, weil sie Nachrichten vom Feindsender hörten nicht stimmen, denn die anderen taten es ja auch nicht.

moishe c
15.12.2016, 17:20
Primär geht es aber gar nicht um die „Radiogeräte“ im Dritten Reich, sondern darum zu verstehen, dass aus etwas Extremes immer etwas Extremes erwächst. Zu Begreifen, dass eine Gesellschaft immer den Keim des Totalitären in sich trägt und man aufpassen muss, dass sich nicht still und leise diese totalitären Gedanken in unsere Gesellschaft einnisten. Und es geht drum, mit einen kleinen Seitenhieb auf die ständige Jammerei einiger User hinzuweisen, die glauben, dass bereits morgen eine Diktatur in diesem Land ausbrechen würde, nur weil sie etwas Wind von vor bekommen.
Falls ich den einen oder anderen Leser anhand dieses persönlichen Schicksal eines Menschen in diese Richtung ein wenig angeregt habe, einmal ein kleines Weilchen darüber nachzudenken, dann hat sich mein „perfides“ Strangthema bereits gelohnt.


In Übrigen ist mir nicht bekannt, das die US-Amerikaner, die Briten, die Norweger, die Dänen, die Niederländer, die Belgier, die Franzosen und die vielen anderen Nationen, die mit Deutschland im Kriegszustand waren, Menschen hingerichtet haben, die Nachrichten (Propaganda) von einem deutschen Rundfunksender hörten. Folglich kann deine Rechtfertigung für solch ein Verbrechen, dass sich Deutschland im Kriegszustand befand und man deshalb Menschen tötete, weil sie Nachrichten vom Feindsender hörten nicht stimmen, denn die anderen taten es ja auch nicht.



Dir ist anscheinend VIELES "nicht bekannt"!

... macht aber nix!

Mr. BIG
15.12.2016, 18:21
Dir ist anscheinend VIELES "nicht bekannt"!

... macht aber nix!


Wenn doch irgendwo, dann kennt er sich vielleicht mit Wolken aus:auro:

Neu
15.12.2016, 19:01
Primär geht es aber gar nicht um die „Radiogeräte“ im Dritten Reich, sondern darum zu verstehen, dass aus etwas Extremes immer etwas Extremes erwächst. Zu Begreifen, dass eine Gesellschaft immer den Keim des Totalitären in sich trägt und man aufpassen muss, dass sich nicht still und leise diese totalitären Gedanken in unsere Gesellschaft einnisten. Und es geht drum, mit einen kleinen Seitenhieb auf die ständige Jammerei einiger User hinzuweisen, die glauben, dass bereits morgen eine Diktatur in diesem Land ausbrechen würde, nur weil sie etwas Wind von vor bekommen.
Falls ich den einen oder anderen Leser anhand dieses persönlichen Schicksal eines Menschen in diese Richtung ein wenig angeregt habe, einmal ein kleines Weilchen darüber nachzudenken, dann hat sich mein „perfides“ Strangthema bereits gelohnt.


In Übrigen ist mir nicht bekannt, das die US-Amerikaner, die Briten, die Norweger, die Dänen, die Niederländer, die Belgier, die Franzosen und die vielen anderen Nationen, die mit Deutschland im Kriegszustand waren, Menschen hingerichtet haben, die Nachrichten (Propaganda) von einem deutschen Rundfunksender hörten. Folglich kann deine Rechtfertigung für solch ein Verbrechen, dass sich Deutschland im Kriegszustand befand und man deshalb Menschen tötete, weil sie Nachrichten vom Feindsender hörten nicht stimmen, denn die anderen taten es ja auch nicht.

Das Extreme haben wir heuer auch hier. Die Regierung bestimmt, was gemacht wird, und wir haben keine Möglichkeit, das zu stoppen, wenns uns nicht passt. Sie beschließen Gesetze und sperren die Gesetzesbrecher ein. Deine Diktatur ist ja schon da, und eine Gegenwehr ist nicht da. Der Keim des totalitären? Sieh dich um, die Welt ist nicht friedlicher geworden, weder im Inland noch im Ausland. Und: Gestorben wird im Krieg immer und überall. Der Krieg an sich ist das Verbrechen, und Deutschland ist in Afghanistan aktiv.

Das Strangthema passt schon.

Rumpelstilz
15.12.2016, 19:13
Ende des Krieges wurde man für geringere Vergehen exekutiert.
Machten die Amis und Engländer genauso. Übrigens noch nach dem Krieg mit ihren eigenen Kriegshelden, z.B. dem Entschlüsslungs-Spezialisten Turing, den sie wegen seiner Homosexualität einer Hormonbehandlung unterzogen, worauf der sich im Gefängnis das Leben nahm.

Ja, so wars in der freien Welt.

---
Es war nicht nur damals so, sondern später auch noch, bis in die heutige Zeit.

Zum Thema "Bücherverbrennungen" einfach die dt. Wikipedia zu "Wilheim Reich" konsultieren und dort den Artikel "Rechsstreitigkeiten" lesen. "Rechtsstreitigkeiten", was für ein Euphemismus! https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich#Rechtsstreitigkeiten

Zum Thema KZs nach dem 2. WK einfach etwas über den Mau-Mau-Aufstand in Kenia lesen. "Neger" soll man zwar nicht sagen in dieser BRD, Neger umbringen war aber legitim, und die britische Regierung "verlor" viele Akten dazu, die nach der 50-jährigen Sperre öffentlich zugängig gemacht werden sollten.

So geht man im sog. "Westen" nämlich mit Negern um: sie dienen als Verfügungsmasse. Wenn man mit ihnen eine Umvolkung betreiben will, holt man sie, wenn ihr Tod im KZ nicht in Geschichtsbild passt, vergisst man sie, "verliert" die Akten dazu. Und das ist gerade zehn jahre her.

Was haben wir sonst noch? Verjährung von Mord und "Verbrechen gegen die Menschlichkeit". Siehe den Fall "Salomon Morel". Ebenfalls dt. wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

Das Ganze kann man sicher noch ewig ergänzen, vor allem mit Einzelschicksalen ...

Zirrus
15.12.2016, 20:37
Lieber Direktor,


weißt du, ich habe nicht viel Ahnung von Funk- und Rundfunktechnik, aber wenn ich deinen Beitrag lese, dann scheinst du GAR KEINE Ahnung auf diesem Gebiet zu haben!???

Mit dem "begrenzte Anzahl von lokalen Programmen" willst du jetzt dem Dr. Joseph ans Bein pissen!

Dabei habe ich dir doch schon die entscheidende Info gegeben!!!

So ziemlich alle Rundfunksender damals sendeten auf Mittelwelle (MW).

Jetzt stellt sich die Frage, wie weit reichte denn so ein "lokaler" MW-Sender??? (du kannst mir folgen???)

Beispiel aus der Praxis: in den 80ern hörte ich abends in West-Berlin gerne Nachrichten aus der Heimat (Saarländischer Rundfunk). Das gelang mir problemlos mit meinem Autoradio und einer (ca.) 80 cm Hirschmann-Auto-Teleskop-Antenne!

Luftlinien-Entfernung (konservativ) geschätzt 600 Kilometer!

Und jetzt schlägst du mal um Grenzstädte des Deutschen Reiches Kreise mit einem 600 Km-Radius!

Also um

- HH, HB
- Aachen
- Saarbrücken
- Freiburg i.B.
- Wien, Steiermark
- Breslau
- Königsberg
- Danzig, Kiel etc.

und DANN weißt du, wie "lokal begrenzt" die mit einem Volksempfänger empfangbaren Programme waren!!!

Wenn du wirklich jemandem Beschränkung der Volksmassen vorwerfen willst, dann schau mal zu Stalin und seinen Bolschewisten!!!

Während der Minister für VolksAUFKLÄRUNG und Propaganda, der Dr. Joseph, den deutschen Volksmassen zu RundFUNK-Empfangsgeräten verhalf (Reichweite siehe oben!),

gab es im Bolschewisten-Paradies praktisch NUR DRAHT-Radio! Heißt: zwei Strippen und nen Lautsprecher! Da war dann wirklich NIX mit heimlich Radio Königsberg hören!

Funk - Langwelle - verwendeten die lieber für ihre funkferngezündeten Terrorsprengladungen ... :hzu:


Denke daran



Das Abhören a u s l ä n d i s c h e r S e n d e r ist ein




ein Verbrechen gegen die nationale Sicherheit unseres




Volkes. Es wird auf Befehl des Führers mit schweren




Zuchthausstrafen geahndet.

Zirrus
15.12.2016, 20:39
Den ähnlichen Vorgang gibt es heuer in Deutschland. Wer die "Wiederherstellung des Deutschen Reiches" anstrebt, (welches ja eigentlich noch existiert), bekommt als "Reichsbürger" entsprechende Repressalien. Und das Verfassen oder Verbreiten nicht regierungsmeinungskonformer Nachrichten in Form von Blogs oder sonstwie ist demnächst ebenso strafbar. Und, wenn ich an den Holocaustparagraphen denke, dann sollte man sich in Deutschland sowie als Deutscher im Ausland an den Maulkorberlass halten, wenn man nicht hinter schwedische Gardinen kommen will.

Du kannst hier in Deutschland doch deine Meinung frei sagen und sie Millionenfach verbreiten ohne das du ins Zuchthaus kommst. Das es hier und da einige Einschränkungen gibt, will ich nicht bestreiten aber die gibt es in anderen Staaten auch. Aber andererseits sind die nicht für die Ewigkeit gemacht und es ist möglich, dafür zu kämpfen, um diese Einschränkungen zu Fall zu bringen.


Die „Reichsbürger“ werden in diesem Staat nicht verfolgt oder drangsaliert und mit Repressalien überschüttet, sondern bestenfalls für bekloppt gehalten. Und wenn man ehrlich ist und sich diese Typen etwas genauer ansieht, dann wird es offensichtlich, dass diese Herrschaften nicht mehr ganz von dieser Welt sind.


In den 60ziger Jahren wurde niemand wegen des Leugnens des Holocaust verurteilt, weil es genügend Zeitzeugen gab, die die Realität des Dritten Reiches kannten. Erst im Laufe der Zeit, als die Zeitzeugen wegstarben, krochen immer mehr Spinner aus ihre Löchern und überzogen dieses Land mit ihren Hirngespinsten, indem sie der Bevölkerung weismachen wollen, dass das Dritte Reich ein Paradies gewesen sei und keinem Juden auch nur ein Haar gekrümmt wurde. Da blieb der Justiz gar nichts anderes übrig, als die Strafen für das Leugnen des Holocaust zu verschärfen, zumal immer wieder versucht wurde, durch allerhand Tricks diese Relativierung der NS-Verbrechen durch die Hintertür wieder gesellschaftsfähig zu machen.

Zirrus
15.12.2016, 20:43
Das Extreme haben wir heuer auch hier. Die Regierung bestimmt, was gemacht wird, und wir haben keine Möglichkeit, das zu stoppen, wenns uns nicht passt. Sie beschließen Gesetze und sperren die Gesetzesbrecher ein. Deine Diktatur ist ja schon da, und eine Gegenwehr ist nicht da. Der Keim des totalitären? Sieh dich um, die Welt ist nicht friedlicher geworden, weder im Inland noch im Ausland. Und: Gestorben wird im Krieg immer und überall. Der Krieg an sich ist das Verbrechen, und Deutschland ist in Afghanistan aktiv.

Das Strangthema passt schon.

Du wirst aber nicht im Morgengrauen von ein paar Männern abgeholt, weil du etwas, zum Beispiel hier im Forum, geschrieben hast, das einigen nicht passt. Du wirst auch nicht in den Keller einer Polizeiwache geschleppt und dort halb tot geschlagen, weil du was gegen die Merkel und Co. gesagt hast. Und du kannst, wenn du es willst, zu jeder Zeit versuchen, diese Regierung abzulösen. Du bist in diesem Land jedenfalls nicht ganz hilflos und ohnmächtig, wie in einer tatsächlichen Diktatur.


Das Gesetzesbrecher eingesperrt werden ist eigentlich üblich, weil es eigentlich nicht besonders Vorteilhaft für eine Gemeinschaft ist, wenn man Kriminelle machen lässt, was die wollen.


Kriege gibt es auf dieser Welt und diese Welt ist sicherlich nach 1945 nicht besser geworden. Kriege gibt es aber nicht nur, weil Politiker mit irgendwelchen obskuren Machtinteressen diese verursachen, sondern auch deshalb, weil unbelehrbare Bevölkerungen immer wieder die gleichen Fehler durch ihre egoistischen Entscheidungen begehen.

Neu
15.12.2016, 20:56
Du kannst hier in Deutschland doch deine Meinung frei sagen und sie Millionenfach verbreiten ohne das du ins Zuchthaus kommst. Das es hier und da einige Einschränkungen gibt, will ich nicht bestreiten aber die gibt es in anderen Staaten auch. Aber andererseits sind die nicht für die Ewigkeit gemacht und es ist möglich, dafür zu kämpfen, um diese Einschränkungen zu Fall zu bringen.

Die „Reichsbürger“ werden in diesem Staat nicht verfolgt oder drangsaliert und mit Repressalien überschüttet, sondern bestenfalls für bekloppt gehalten. Und wenn man ehrlich ist und sich diese Typen etwas genauer ansieht, dann wird es offensichtlich, dass diese Herrschaften nicht mehr ganz von dieser Welt sind.

In den 60ziger Jahren wurde niemand wegen des Leugnens des Holocaust verurteilt, weil es genügend Zeitzeugen gab, die die Realität des Dritten Reiches kannten. Erst im Laufe der Zeit, als die Zeitzeugen wegstarben, krochen immer mehr Spinner aus ihre Löchern und überzogen dieses Land mit ihren Hirngespinsten, indem sie der Bevölkerung weismachen wollen, dass das Dritte Reich ein Paradies gewesen sei und keinem Juden auch nur ein Haar gekrümmt wurde. Da blieb der Justiz gar nichts anderes übrig, als die Strafen für das leugnen des Holocaust zu verschärfen, zumal immer wieder versucht wurde, durch allerhand Tricks diese Relativierung der NS-Verbrechen durch die Hintertür wieder gesellschaftsfähig zu machen.

Du bestätigst hiermit, dass wir genau die Zustände haben, wie damals. Warum auch immer, die Meinungsfreiheit gibt es auch heute nicht. Politiker beschließen, was gesagt werden darf, und was nicht gesagt werden darf, basta. Über den Holocaust darf ich nichts sagen, da gibts von mir garnix, ausser, dass es ein GESETZ gibt. Wie damals eben. Es hat sich nichts geändert, nur die Todesstrafe ist abgeschafft.

Die Meinungshoheit hat die Regierung verloren, jetzt will sie sich diese per Gesetz zurückholen. Mehr ist nicht, sonst gäbe es ja die freie Meinungsäußerung in Deutschland noch. Und der Server dieses Forums könnte ja auch in Deutschland stehen. Warum, wohl, ist er woanders?

Neu
15.12.2016, 21:01
Du wirst aber nicht im Morgengrauen von ein paar Männern abgeholt, weil du etwas zum Beispiel hier im Forum geschrieben hast, das einigen nicht passt. Du wirst auch nicht in den Keller einer Polizeiwache geschleppt und dort halb tot geschlagen, weil du was gegen die Merkel und Co. gesagt hast. Und du kannst, wenn du es willst, zu jeder Zeit versuchen, diese Regierung abzulösen. Du bist in diesem Land jedenfalls nicht ganz hilflos und ohnmächtig, wie in einer tatsächlichen Diktatur.


Das Gesetzesbrecher eingesperrt werden ist eigentlich üblich, weil es eigentlich nicht besonders Vorteilhaft für eine Gemeinschaft ist, wenn man Kriminelle machen lässt, was die wollen.


Kriege gibt es auf dieser Welt und diese Welt ist sicherlich nach 1945 nicht besser geworden. Kriege gibt es aber nicht nur, weil Politiker mit irgendwelchen obskuren Machtinteressen diese verursachen, sondern auch deshalb, weil unbelehrbare Bevölkerungen immer wieder die gleichen Fehler durch ihre egoistischen Entscheidungen begehen.

Nein, mein Konto wird nur vier mal im Jahr "gerastert", und wenn ich - wie gehabt - in Tunesien oft gearbeitet habe, und viele Stempel im Reisepass, dann gibts immer eine Vollkontrolle auf dem Frankfurter Flughafen bei der Ankunft. Da steht man halt auf einer Liste. Und die pöhse Bevölkerung, die in Afghanistan eingefallen ist, und einen Krieg dort angezettelt hat -

Weißt du eigentlich, wovon du schreibst? Wo lebst du?

Zirrus
15.12.2016, 21:07
Nein, mein Konto wird nur vier mal im Jahr "gerastert", und wenn ich - wie gehabt - in Tunesien oft gearbeitet habe, und viele Stempel im Reisepass, dann gibts immer eine Vollkontrolle auf dem Frankfurter Flughafen bei der Ankunft. Da steht man halt auf einer Liste. Und die pöhse Bevölkerung, die in Afghanistan eingefallen ist, und einen Krieg dort angezettelt hat -

Weißt du eigentlich, wovon du schreibst? Wo lebst du?

Aus Tunesien kommen potenzielle Terroristen, deshalb wird es notwendig sein, etwas genauer diese Reisenden unter die Lupe zu nehmen. :lupe:

Neu
15.12.2016, 21:14
Aus Tunesien kommen potenzielle Terroristen, deshalb wird es notwendig sein, etwas genauer diese Reisenden unter der Lupe zu nehmen. :lupe:

Ja, ich nehme dort immer wöchentlich teil. An Schiessübungen in Todendorf, mit Kampfpanzer Leopard Turm - MG auf fliegende Ziele, und mit dem G3, ... Als Turm - und Waffenmechaniker hat man schon was drauf. Ansonsten dürfte es sich unter Terroristenkreisen herumgesprochen haben, dass ich Textilmaschinen repariere, seitdem ich aus der Bunzelwehr (W18) nicht mehr gebunden bin. So bekloppt können die doch garnicht sein, einen Handwerksmeister mit einem Islam - Terroristen zu verwechseln. Haben die meinen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung nicht mehr?

Frontferkel
15.12.2016, 21:44
Es war durchaus von Goebbels beabsichtige, dass der Hörer nur eine begrenzte Anzahl von lokalen Programmen empfangen konnte. Denn so konnte der Hörer nicht in Versuchung geraten, sich Nachrichten aus Quellen zu beschaffen, die eine ganz andere Ansichten über die damaligen politische Situation in Europa hatten.
Der Wunsch Menschen Informationen vorzuenthalten und Wahrheiten zu verschleiern, hat sich bei den Herrschenden bis zum heutigen Tag nicht geändert, weil die Wahrheit die Macht hat, die Lüge zu töten.




Goebbels’ beste Idee war der Volksempfänger


https://www.welt.de/geschichte/article119046691/Goebbels-beste-Idee-war-der-Volksempfaenger.html
Und genau das , hätten unsere demokrötschen Despoten in Berlin , auch gern . GEZ ist nur der Vorreiter .

Kurti
15.12.2016, 21:52
Denke daran



Das Abhören a u s l ä n d i s c h e r S e n d e r ist ein




ein Verbrechen gegen die nationale Sicherheit unseres




Volkes. Es wird auf Befehl des Führers mit schweren




Zuchthausstrafen geahndet.






Auf die alliierten Zuhörer wirkten die Sendungen des Gegners motivierend und gelegentlich auch unterhaltend.

moishe c
15.12.2016, 22:02
Du kannst hier in Deutschland doch deine Meinung frei sagen und sie Millionenfach verbreiten ohne das du ins Zuchthaus kommst. Das es hier und da einige Einschränkungen gibt, will ich nicht bestreiten aber die gibt es in anderen Staaten auch. Aber andererseits sind die nicht für die Ewigkeit gemacht und es ist möglich, dafür zu kämpfen, um diese Einschränkungen zu Fall zu bringen.


Die „Reichsbürger“ werden in diesem Staat nicht verfolgt oder drangsaliert und mit Repressalien überschüttet, sondern bestenfalls für bekloppt gehalten. Und wenn man ehrlich ist und sich diese Typen etwas genauer ansieht, dann wird es offensichtlich, dass diese Herrschaften nicht mehr ganz von dieser Welt sind.


In den 60ziger Jahren wurde niemand wegen des Leugnens des Holocaust verurteilt, weil es genügend Zeitzeugen gab, die die Realität des Dritten Reiches kannten. Erst im Laufe der Zeit, als die Zeitzeugen wegstarben, krochen immer mehr Spinner aus ihre Löchern und überzogen dieses Land mit ihren Hirngespinsten, indem sie der Bevölkerung weismachen wollen, dass das Dritte Reich ein Paradies gewesen sei und keinem Juden auch nur ein Haar gekrümmt wurde. Da blieb der Justiz gar nichts anderes übrig, als die Strafen für das Leugnen des Holocaust zu verschärfen, zumal immer wieder versucht wurde, durch allerhand Tricks diese Relativierung der NS-Verbrechen durch die Hintertür wieder gesellschaftsfähig zu machen.



Bei Odin! DU bist der leibhaftige "ausländische Sender"!!! :sark:

Ein Glück, daß du kein "Christ" bist, sonst wärst du um 21.40 Uhr tot über deiner Tastatur zusammengebrochen ... :fizeig:

Rikimer
16.12.2016, 03:43
https://de.wikipedia.org/wiki/Lord_Haw-Haw

William Joyce (Lord Haw-Haw) war deutscher Staatsbürger.



Ob diese Angabe stimmt klingt nicht sehr glaubwürdig.

Als Inhaber eines britischen Passes habe er dem britischen Staat Treue geschuldet (ironischerweise hatte er sich das Ausweispapier mit falschen Angaben erschwindelt).


Was da nicht alles steht beim linkisch verseuchten Wikipedia.

Als Ire war er in aller erster Linie seiner irischen Nation verpflichtet, welche unter englischer Besatzung stand. Die Ermordung dieses ehrenwerten Mannes ist und bleibt ein ungesühntes Verbrechen Grossbritanniens.

Bruddler
16.12.2016, 03:51
Ja und ? Der hat doch gewusst, was ihm blüht, wenn er erwischt wird.
Jammerst du auch rum, weil 1971 ein junger Mann in Saudi-Arabien hingerichtet wurde, weil er viermal beim Verkauf von Alkohol erwischt wurde ?
Das Gesetz war eben zu der Zeit so, wie es war. Ob uns dies nun passt, oder nicht. Und mit ist so ziemlich egal, was da war, denn ich war noch lange nicht geboren. Warum also soll ich so tun, als ob mir das irgendwie nahe geht ? Mich interessiert nur, welche Entwicklung das Deutschland, in dem ich derzeit lebe, nimmt.

Claus Schenk Graf von Stauffenberg und all seine Mitstreiter haben auch gewusst was ihnen blüht, wenn sie erwischt werden, und trotzdem werden sie für ihren Heldenmut heutzutage gelobt und verehrt. :hi:

Rikimer
16.12.2016, 03:53
Du wirst aber nicht im Morgengrauen von ein paar Männern abgeholt, weil du etwas, zum Beispiel hier im Forum, geschrieben hast, das einigen nicht passt. Du wirst auch nicht in den Keller einer Polizeiwache geschleppt und dort halb tot geschlagen, weil du was gegen die Merkel und Co. gesagt hast. Und du kannst, wenn du es willst, zu jeder Zeit versuchen, diese Regierung abzulösen. Du bist in diesem Land jedenfalls nicht ganz hilflos und ohnmächtig, wie in einer tatsächlichen Diktatur.

...

Noch nicht.

Aber wir sehen deutlich den Versuch der derzeit herrschenden westlichen Systeme, es den untergegangenen totalitären Systemen ala Sowjetunion, DDR, Nationalsozialismus etc. gleich zu tun. Vor allem jetzt, wo die Gefahr besteht das ihr NWO-Projekt zu scheitern droht. Also wird dieses Elitenpack alles geben. Das verheisst nichts gutes.

Geschichte wiederholt sich. Nicht 1:1, aber die Muster sind klar zu erkennen. Nicht nur das Volk lernt nichts aus der Geschichte, auch die Eliten, die Intelligenz etc. sind lernresistent. Die Geschichte der Menschheit, ein absurdes Theater. Wenn auch ein recht interessantes Schauspiel.

Rikimer
16.12.2016, 04:00
Claus Schenk Graf von Stauffenberg und all seine Mitstreiter haben auch gewusst was ihnen blüht, wenn sie erwischt werden, und trotzdem werden sie für ihren Heldenmut heutzutage gelobt und verehrt. :hi:

Naja. Als ob wir uns in Schulen, Universitäten und Medien wirklich mit der Geisteswelt von Stauffenberg und den Georgekreis beschäftigen...

Welcher in den Augen des derzeit herrschenden Zeitgeistes eine verabscheuungswürdige rechtsradikale Gedankenwelt ist. Natürlich nicht für mich. Mir gefällt diese Romantik, dieser Gedanke eines anderen Deutschlands als das der BRD sehr.

Und genau deshalb beschäftigt man sich mit Stauffenberg auch nicht. Er wird nur missbraucht zur Propaganda von der BRD. Eine Vertiefung mit Stauffenberg würde nämlich auch die Gefahr mit sich bringen die BRD abzulehnen und Alternativen anzudenken.

Murmillo
16.12.2016, 06:59
...
Die „Reichsbürger“ werden in diesem Staat nicht verfolgt oder drangsaliert...

So, werden sie dass nicht ? Ich darf dich mal auf diesen Strang hier hinweisen: http://politikforen.net/showthread.php?174879-Bremen-entzieht-quot-Reichsb%C3%BCrgern-quot-das-Recht-auf-Waffen !

Chronos
16.12.2016, 07:20
(...)

In Übrigen ist mir nicht bekannt, das die US-Amerikaner, die Briten, die Norweger, die Dänen, die Niederländer, die Belgier, die Franzosen und die vielen anderen Nationen, die mit Deutschland im Kriegszustand waren, Menschen hingerichtet haben, die Nachrichten (Propaganda) von einem deutschen Rundfunksender hörten. Folglich kann deine Rechtfertigung für solch ein Verbrechen, dass sich Deutschland im Kriegszustand befand und man deshalb Menschen tötete, weil sie Nachrichten vom Feindsender hörten nicht stimmen, denn die anderen taten es ja auch nicht.
Früher wurden Spione in fast allen Staaten, die sich im Kriegszustand befinden, hingerichtet.

Wir wissen doch gar nicht, was dieser Pole sonst noch angestellt hatte. Um dies zu beurteilen, müsste man die Gerichtsakten kennen.

Eventuell wusste man von seiner Spionagetätigkeit oder anderen subversiven Aktionen, aber sie wurden mangels eindeutiger Indizien in der Anklage nicht erwähnt, sondern es wurde nur die Verletzung des Verbots des Fremdsenderhörens als Anklagepunkt genannt.

Al Capone hat man schließlich auch nicht wegen seines kriminellen Bandenwesens drangekriegt und verurteilt, sondern wegen lächerlicher Steuerhinterziehung.

Herr B.
16.12.2016, 08:23
Früher wurden Spione in fast allen Staaten, die sich im Kriegszustand befinden, hingerichtet.

Wir wissen doch gar nicht, was dieser Pole sonst noch angestellt hatte. Um dies zu beurteilen, müsste man die Gerichtsakten kennen.

Eventuell wusste man von seiner Spionagetätigkeit oder anderen subversiven Aktionen, aber sie wurden mangels eindeutiger Indizien in der Anklage nicht erwähnt, sondern es wurde nur die Verletzung des Verbots des Fremdsenderhörens als Anklagepunkt genannt.

Al Capone hat man schließlich auch nicht wegen seines kriminellen Bandenwesens drangekriegt und verurteilt, sondern wegen lächerlicher Steuerhinterziehung.
Mein Opa väterlicherseits soll sich wegen dem gleichen Delikt die Finger verbrannt haben.
Es hätte dann zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollen die umgangen werden konnte weil Opa mit einflussreichen Persönlichkeiten im
Ort enger befreundet war, die wiederum einen guten Kanal zum Richter hatten.
Gemunkelt wurde über mögliche KZ Haft bei Verurteilung.

kiwi
16.12.2016, 08:43
Claus Schenk Graf von Stauffenberg und all seine Mitstreiter haben auch gewusst was ihnen blüht, wenn sie erwischt werden, und trotzdem werden sie für ihren Heldenmut heutzutage gelobt und verehrt. :hi:

Claus Schenk Graf von Stauffenberg war für mich kein Held sondern ein feiger, hinterlistiger Bombenleger.

Dr Mittendrin
16.12.2016, 08:46
Primär geht es aber gar nicht um die „Radiogeräte“ im Dritten Reich, sondern darum zu verstehen, dass aus etwas Extremes immer etwas Extremes erwächst. Zu Begreifen, dass eine Gesellschaft immer den Keim des Totalitären in sich trägt und man aufpassen muss, dass sich nicht still und leise diese totalitären Gedanken in unsere Gesellschaft einnisten. Und es geht drum, mit einen kleinen Seitenhieb auf die ständige Jammerei einiger User hinzuweisen, die glauben, dass bereits morgen eine Diktatur in diesem Land ausbrechen würde, nur weil sie etwas Wind von vor bekommen.
Falls ich den einen oder anderen Leser anhand dieses persönlichen Schicksal eines Menschen in diese Richtung ein wenig angeregt habe, einmal ein kleines Weilchen darüber nachzudenken, dann hat sich mein „perfides“ Strangthema bereits gelohnt.


In Übrigen ist mir nicht bekannt, das die US-Amerikaner, die Briten, die Norweger, die Dänen, die Niederländer, die Belgier, die Franzosen und die vielen anderen Nationen, die mit Deutschland im Kriegszustand waren, Menschen hingerichtet haben, die Nachrichten (Propaganda) von einem deutschen Rundfunksender hörten. Folglich kann deine Rechtfertigung für solch ein Verbrechen, dass sich Deutschland im Kriegszustand befand und man deshalb Menschen tötete, weil sie Nachrichten vom Feindsender hörten nicht stimmen, denn die anderen taten es ja auch nicht.

Ein Land das aus 53 Ländern eine Kriegserklärung bekam hat zu seinem Schutz besondere Masnahmen zu tätigen.

OneDownOne2Go
16.12.2016, 08:55
Claus Schenk Graf von Stauffenberg und all seine Mitstreiter haben auch gewusst was ihnen blüht, wenn sie erwischt werden, und trotzdem werden sie für ihren Heldenmut heutzutage gelobt und verehrt. :hi:

Gelobt und Geehrt von der Besatzer-Republik. Na, dazu meinen herzlichen Glückwunsch... :auro:

Hochverrat bleibt Hochverrat.

LOL
16.12.2016, 09:01
Gelobt und Geehrt von der Besatzer-Republik. Na, dazu meinen herzlichen Glückwunsch... :auro:

Hochverrat bleibt Hochverrat.Einen mörderischen Tyrannen zu eliminieren ist kein Hochverrat, sondern eine edle Tat. Das gilt schon seit der Antike... selbst dann wenn die Tat aus persönlichen Motiven ausging:


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Harmodius_and_Aristogeiton.jpg

herberger
16.12.2016, 09:04
Von den meisten Deutschen wurden die Männer des 20. Juli bis in den 60er Jahre nicht sonderlich geehrt aber nur aus einem Grund, man war sich über die Ziele dieser Leute nicht klar, viele glaubten das diese Leute an sich persönlich dachten für eine Zeit nach einer Niederlage und nach Hitler.

Kurti
16.12.2016, 09:19
Früher wurden Spione in fast allen Staaten, die sich im Kriegszustand befinden, hingerichtet.

Wir wissen doch gar nicht, was dieser Pole sonst noch angestellt hatte. Um dies zu beurteilen, müsste man die Gerichtsakten kennen.

Eventuell wusste man von seiner Spionagetätigkeit oder anderen subversiven Aktionen, aber sie wurden mangels eindeutiger Indizien in der Anklage nicht erwähnt, sondern es wurde nur die Verletzung des Verbots des Fremdsenderhörens als Anklagepunkt genannt.

Al Capone hat man schließlich auch nicht wegen seines kriminellen Bandenwesens drangekriegt und verurteilt, sondern wegen lächerlicher Steuerhinterziehung.Gerichtsakten von totalitären Systemen sind zumeist nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Vor allem, wenn die Angeklagten des Hochverrats o.ä. bezichtigt werden.

Lässt sich ein solches System auf einen derartigen Prozess ein, so verspricht es sich i.d.R. eine öffentlichkeitswirksame, abschreckende Wirkung - ansonsten verschwinden die Gesetzesbrecher einfach.

kiwi
16.12.2016, 09:21
Einen mörderischen Tyrannen zu eliminieren ist kein Hochverrat, sondern eine edle Tat. Das gilt schon seit der Antike... selbst dann wenn die Tat aus persönlichen Motiven ausging:


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Harmodius_and_Aristogeiton.jpg

Findest Du dass ein Sprengstoff Attentat eine „edle Tat“ ist?
Hätte der Held Eier in der Hose gehabt wäre er mit den Worten vor den Tyrann getreten – so Adolf das war´s – piff paff und Ruhe wäre gewesen.

LOL
16.12.2016, 09:34
Findest Du dass ein Sprengstoff Attentat eine „edle Tat“ ist?
Hätte der Held Eier in der Hose gehabt wäre er mit den Worten vor den Tyrann getreten – so Adolf das war´s – piff paff und Ruhe wäre gewesen.Sicher, sicher...und vorher hätte er noch ratzfatz alle Leibwächter Adolfs umgenietet.
Aber Chuck Norris war damals - leider - noch ein Baby...

Chronos
16.12.2016, 09:52
Gerichtsakten von totalitären Systemen sind zumeist nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Vor allem, wenn die Angeklagten des Hochverrats o.ä. bezichtigt werden.

Lässt sich ein solches System auf einen derartigen Prozess ein, so verspricht es sich i.d.R. eine öffentlichkeitswirksame, abschreckende Wirkung - ansonsten verschwinden die Gesetzesbrecher einfach.
Als ob ausgerechnet du so etwas beurteilen könntest.....

Aber vermutlich meintest du mit dem totalitären System die BRD, die schonmal eine alte Frau verknackt, weil sie etwas sagte, was dem System nicht passte, oder?

Oder vielleicht meintest du die in Israel ausgesprochene und exekutierte Todesstrafe eines gewissen Herrn Eichmann, dem man keinen einzigen persönlichen Mord nachweisen konnte?

Meintest du solche Dinge als "Gerichtsakten von totalitären Systemen, die das Papier nicht wert sind"?

Chronos
16.12.2016, 09:57
(....)

Einen mörderischen Tyrannen zu eliminieren ist kein Hochverrat, sondern eine edle Tat. Das gilt schon seit der Antike... selbst dann wenn die Tat aus persönlichen Motiven ausging:
[/IMG]
War der Repräsentant der k+k-Monarchie, der österreichische Erzherzog Franz Ferdinand, auch ein solch mörderischer Tyrann, dass man ihn in Sarajewo abknallen musste wie einen räudigen Hund?

Du biegst dir dir Wahrheit auch immer passend zurecht.....

DonauDude
16.12.2016, 11:14
Claus Schenk Graf von Stauffenberg war für mich kein Held sondern ein feiger, hinterlistiger Bombenleger.

Ich finde, dass sowohl Hitler als auch Stauffenberg tragische Figuren sind. Ich denke schon, dass beide das Beste für Deutschland erreichen wollten. Beide sind gescheitert, leider.

Desmodrom
16.12.2016, 11:37
Als ob ausgerechnet du so etwas beurteilen könntest.....

Die "Beurteilungen" von euch braunen Brüdern sind meist an Einseitigkeiten und dümmlichen Relativierungen nicht zu übertreffen.


Aber vermutlich meintest du mit dem totalitären System die BRD, die schonmal eine alte Frau verknackt, weil sie etwas sagte, was dem System nicht passte, oder?

Aha, für was wurde man denn im 3.Reich so "verknackt", zB. zur Todesstrafe für´s Feindsender hören...


Oder vielleicht meintest du die in Israel ausgesprochene und exekutierte Todesstrafe eines gewissen Herrn Eichmann, dem man keinen einzigen persönlichen Mord nachweisen konnte?

Aber die Merkel ist natürlich voll verantwortlich für die Untaten ihrer neu angekommenen Gäste und gehört selbstredend an die Laterne!?


Meintest du solche Dinge als "Gerichtsakten von totalitären Systemen, die das Papier nicht wert sind"?

Die Gerichtsakten eines Freissler sind allerdings schon das Papier wert, als Warnung für das, was uns bevorstünde, sollte die braune Brut je wieder die Zügel in die Hände bekommen.

:fizeig:




Du biegst dir dir Wahrheit auch immer passend zurecht.....

Chronos
16.12.2016, 11:50
(....)

Aber die Merkel ist natürlich voll verantwortlich für die Untaten ihrer neu angekommenen Gäste und gehört selbstredend an die Laterne!?
Das mit der Laterne hast du in's Spiel gebracht, aber ansonsten stimmt dein Gestammel inhaltlich. Merkel ist indirekt dafür verantwortlich, weil sie derartiges Gesindel ohne jede Prüfung und bei einer Viertelmillion auch ohne jede Registrierung in's Land gelassen hat.

Merkel hat sich somit der Schleuserei, des Diebstahls und der Hehlerei schuldig gemacht.

Die Konsequenz müsste sein: Vor ein Volksgericht stellen und aburteilen.



Die Gerichtsakten eines Freissler sind allerdings schon das Papier wert, als Warnung für das, was uns bevorstünde, sollte die braune Brut je wieder die Zügel in die Hände bekommen.
Der Mann schrieb sich "Freisler", mit einem "s", du Stümper.

Und lieber noch einen Freisler als Richter deines Schlages und deiner Provenienz. Das ist schonmal sicher.

kiwi
16.12.2016, 11:50
Sicher, sicher...und vorher hätte er noch ratzfatz alle Leibwächter Adolfs umgenietet.
Aber Chuck Norris war damals - leider - noch ein Baby...

Chuck Norris war noch ein Baby –richtig mit einem Sprengstoff–Gürtel hätte es bestimmt geklappt wenn man sich nicht selber etwas erhofft hätte. Für mich ist und bleibt er eine Lusche

Ausonius
16.12.2016, 11:54
Eine halbwegs einheitliche Linie besteht nur darin, als sog. "Liberaler" und Nationalkonservativer gegen Rrächts Stimmung zu machen.

Ich kenne ihn noch gar nicht so, finde ich aber gut!

OneDownOne2Go
16.12.2016, 11:57
Einen mörderischen Tyrannen zu eliminieren ist kein Hochverrat, sondern eine edle Tat. Das gilt schon seit der Antike... selbst dann wenn die Tat aus persönlichen Motiven ausging:


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Harmodius_and_Aristogeiton.jpg

Einen Tyrannen zu beseitigen, ohne eine Perspektive für den "Tag danach" zu haben, ist keine Heldentat, es ist sinnloser Mord. Das wird in diesem Fall noch dadurch verschärft, dass diese "Helden" in ihrer Mehrheit erst zum Widerstand fanden, als Hitlers Krieg nicht mehr gut lief. Vorher waren viele begeisterte Anhänger, dann riefen sie auf ein Mal "haltet den Dieb". Welche Charaktere verhalten sich so? Taugen Opportunisten zur Heldenverehrung? Da ist mir selbst ein Georg Elser noch lieber, als dieser Haufen feiger, eidbrüchiger Offiziere...

Murmillo
16.12.2016, 11:59
....
Aber die Merkel ist natürlich voll verantwortlich für die Untaten ihrer neu angekommenen Gäste und gehört selbstredend an die Laterne!?
...

An die Laterne vielleicht nicht, aber verantwortlich ist sie dafür schon. Immerhin ist die Lage dadurch entstanden, dass sie gegen europäisches und deutsches Recht verstossen hat. Und komm mir jetzt nicht mit Moral- die steht nicht über dem Gesetz !
Oberste Aufgabe der Politik ist es- und dies hat sogar ein Politiker letztens bei ( ich glaube) Anne Will so gesagt- die Sicherheit des deutschen Volkes zu garantieren. Du wirst mir jetzt hoffentlich nicht erzählen wollen, dies würde geschehen, indem man die Grenzen öffnet und unkontrolliert mal eben 1 Million hier reinlässt. Oder indem man unter dem Deckmäntelchen der Freizügigkeit die Grenzen auf lässt, so dass osteuropäische Banden hier ihr Unwesen treiben können.

Ausonius
16.12.2016, 12:02
Machten die Amis und Engländer genauso.

Die waren nicht so freigebig mit Todesurteilen....

Xarrion
16.12.2016, 12:03
Ich finde, dass sowohl Hitler als auch Stauffenberg tragische Figuren sind. Ich denke schon, dass beide das Beste für Deutschland erreichen wollten. Beide sind gescheitert, leider.

Stauffenberg ging es ausschließlich um seine persönlichen Interessen, d.h. im wesentlichen um den Erhalt seiner umfangreichen Besitztümer im Osten.
Das Reich war ihm vollkommen gleichgültig.

Ein feiger Verräter, der dem damaligen System viele Jahre treu diente, bis sich das Kriegsglück wendete. Dann war es plötzlich vorbei mit seiner "Treue".
Wäre er ihm tatsächlich um das Reich und das deutsche Volk gegangen, hätte er nicht eine Bombe gelegt, sondern er hätte Hitler unter Wahrung seiner persönlichen Offiziersehre, sofern er denn eine hatte, und bei Hintanstellung seines persönlichen Schicksals schlicht erschossen.
Aber dazu hatte er nicht den Mut, sondern er plante vielmehr, das Reich an den Kriegsgegner USA auszuliefern.

Ausonius
16.12.2016, 12:05
Du bestätigst hiermit, dass wir genau die Zustände haben, wie damals.

Nein, haben wir nicht. Keine Todesstrafe. Keine "wilden" Hinrichtungen wie z.B. auch unter Rechtskonservativen während des Röhm-Putsches. Keine Haftstrafen ohne Verfahren. Keine Lagerhaft auf unbestimmte Zeit.

Desmodrom
16.12.2016, 12:08
Die Konsequenz müsste sein: Vor ein Volksgericht stellen und aburteilen.




Schön, daß Du meinem "Gestammel zustimmst, Du bist dann ja sicher ebenfalls der Meinung, daß der Eichmann vollkommen zu Recht am Strick landete. Da muss ich dich dann wohl falsch verstanden haben..
Es ist immer das Gleiche mit euch, ihr fordert Dinge ein, welche ihr der Gegenseite niemals gewähren würdet. Das reicht zum Glück nur für den Dummenfang.

Chronos
16.12.2016, 12:11
Nein, haben wir nicht. Keine Todesstrafe. Keine "wilden" Hinrichtungen wie z.B. auch unter Rechtskonservativen während des Röhm-Putsches. Keine Haftstrafen ohne Verfahren. Keine Lagerhaft auf unbestimmte Zeit.
Stimmt! Keine Todesstrafe mehr seitens der Justiz.

Heutzutage lässt man die Drecksarbeit von zugewandertem, kriminellem Gesindel durchführen.

Die morden auch ohne einen richterlichen Beschluss. Und die bringen sogar Leute um, die nicht mal gegen ein Gesetz verstoßen haben.

Ausonius
16.12.2016, 12:13
Stimmt! Keine Todesstrafe mehr seitens der Justiz.

Heutzutage lässt man die Drecksarbeit von zugewandertem, kriminellem Gesindel durchführen.

Die morden auch ohne einen richterlichen Beschluss. Und die bringen sogar Leute um, die nicht mal gegen ein Gesetz verstoßen haben.

Diese Entschuldigung für den NS-Terror ist ein bißchen zu sehr konstruiert, da musst du dir mehr Mühe geben. Wenn ein Zuwanderer jemanden ermordet, geschieht dies nicht auf Staatsauftrag und er geht auch nicht straffrei aus...

Chronos
16.12.2016, 12:13
Schön, daß Du meinem "Gestammel zustimmst, Du bist dann ja sicher ebenfalls der Meinung, daß der Eichmann vollkommen zu Recht am Strick landete. Da muss ich dich dann wohl falsch verstanden haben..
Es ist immer das Gleiche mit euch, ihr fordert Dinge ein, welche ihr der Gegenseite niemals gewähren würdet. Das reicht zum Glück nur für den Dummenfang.
Du ekelhafter, heimtückischer Wortverdreher!

In meinem Kommentar, Merkel gehöre vor ein Volksgericht und abgeurteilt, war nirgends auch nur die klitzekleinste Anmerkung von Todesstrafe.

Mir schwebt da eher lebenslängliche Arbeit in einem Seniorenheim oder sonst eine gemeinnützige Tätigkeit vor.

Chronos
16.12.2016, 12:18
Diese Entschuldigung für den NS-Terror ist ein bißchen zu sehr konstruiert, da musst du dir mehr Mühe geben.
Du würdest es eh nicht begreifen. Also kann ich es mir auch einfacher machen.


Wenn ein Zuwanderer jemanden ermordet, geschieht dies nicht auf Staatsauftrag und er geht auch nicht straffrei aus...
Wie wir im Freiburger Fall erkennen können, hat sich der Staat wegen fahrlässig mangelnder Vorsicht bzw. Vorsorge der Beihilfe am Mord schuldig gemacht. Insofern kann man durchaus von einem versteckten Staatsauftrag ausgehen.

Und welche Strafe dieses afghanische Tier noch erwarten wird, wissen wir noch nicht. Wir dürfen aber als gesichert annehmen, dass sie in keinem rationalen Verhältnis zur Tat stehen wird. Kennen wir doch schon zur Genüge aus vielen vorangegangenen Fällen.

Desmodrom
16.12.2016, 12:19
Du ekelhafter, heimtückischer Wortverdreher!



:haha:

Danke für die Blumen!


Insofern kann man durchaus von einem versteckten Staatsauftrag ausgehen.



Heute deine Medikamentation vergessen? "Versteckter Staatsauftrag" - Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun!

Chronos
16.12.2016, 12:31
:haha:

Danke für die Blumen!
Oooch, da nicht für. War mir ein Vergnügen!



Heute deine Medikamentation vergessen? "Versteckter Staatsauftrag" -
Dass Dumpfbacken wie du sich immer mit Fremdwörtern brüsten wollen, obwohl sie schon beim erstbesten Versuch auf die Schnauze fallen?

Dat Dingens heisst "Medikation", du Flachzange.... :fizeig:


Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun!
Nach all dem Unrat, den ich bisher von dir hier gelesen habe, würde ich erstmal dir eine Vollständigkeitszählung an deinem eigenen Zaun nahelegen.... :haha:

Desmodrom
16.12.2016, 12:37
Dass Dumpfbacken wie du sich immer mit Fremdwörtern brüsten wollen, obwohl sie schon beim erstbesten Versuch auf die Schnauze fallen?

Dat Dingens heisst "Medikation", du Flachzange.... :fizeig:




Und mal wieder bist Du beim Dummschwätzen überführt:

https://www.openthesaurus.de/synonyme/Medikamentation

Sonst noch was, Du Rechtschreibgenie?

Chronos
16.12.2016, 12:44
Diese Entschuldigung für den NS-Terror ist ein bißchen zu sehr konstruiert, da musst du dir mehr Mühe geben. Wenn ein Zuwanderer jemanden ermordet, geschieht dies nicht auf Staatsauftrag und er geht auch nicht straffrei aus...
Ja, man kann durchaus von einer Art indirektem Staatsauftrag sprechen.

Wenn ein Staat wider besseres Wissen potentielle Mörder ohne jede Kontrolle und ohne sorgfältige Prüfung in's Land lässt, die nur wenige Wochen zuvor schonmal eine Frau in einem anderen EU-Land beinahe umgebracht haben, kann man dies nicht mehr mit Schlamperei rechtfertigen, sondern man muss schon einen bedingten Vorsatz unterstellen - also quasi ein Staatsauftrag.

Meine Güte, wenn ich mich an die früheren Zeiten erinnere! Da wurde mir mal meine Karre am schweizerisch-deutschen Zoll von den deutschen Beamten halb zerlegt, weil ich eine Stange Zigaretten nicht genannt hatte, als ich gefragt wurde "Haben Sie etwas anzumelden" - und dies, obwohl es sich um eine Freimenge handelte.

Heutzutage kommt über eine Viertelmillion potentieller Gewalttäter ins Land und man prüft nicht mal deren Dokumente oder Vorgeschichte.

So ändern sich die Umstände, wenn ein Staat im Unrecht versinkt.

Chronos
16.12.2016, 12:56
Und mal wieder bist Du beim Dummschwätzen überführt:

https://www.openthesaurus.de/synonyme/Medikamentation

Sonst noch was, Du Rechtschreibgenie?
Steck dir deinen Openthesaurus sonstwohin.

Für mich gilt als Referenz für die deutsche Sprache bzw. Rechtschreibung immer noch der Duden, und bei dem erscheint bei deiner albernen "Medikamentation" immer noch:


Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'Medikamentation' keine Treffer gefunden.

Oder meinten Sie: Sedimentation?

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Medikamentation


wobei die vorgeschlagende Alternative mit der Sedimentation sehr gut auf deine Gehirntätigkeit passen würde. Oder vielleicht auch die Sedierung?

:haha:

Irgendwie erinnerst du mich immer stärker an einen Irren namens DenkMal. Der hatte auch immer heftige Schwierigkeiten mit Fremdwörtern, vor allem mit Englisch.

Deshalb glänzte er auch immer mit solchen Krachern wie dem "Ranning Geck", womit er wohl den "running gag" meinte.

Mr. BIG
16.12.2016, 14:37
Steck dir deinen Openthesaurus sonstwohin.

Für mich gilt als Referenz für die deutsche Sprache bzw. Rechtschreibung immer noch der Duden, und bei dem erscheint bei deiner albernen "Medikamentation" immer noch:



wobei die vorgeschlagende Alternative mit der Sedimentation sehr gut auf deine Gehirntätigkeit passen würde. Oder vielleicht auch die Sedierung?

:haha:

Irgendwie erinnerst du mich immer stärker an einen Irren namens DenkMal. Der hatte auch immer heftige Schwierigkeiten mit Fremdwörtern, vor allem mit Englisch.

Deshalb glänzte er auch immer mit solchen Krachern wie dem "Ranning Geck", womit er wohl den "running gag" meinte.

Es könnte der Bruder sein! Also der DenknichtMal.:D

moishe c
16.12.2016, 14:40
Nein, haben wir nicht. Keine Todesstrafe. Keine "wilden" Hinrichtungen wie z.B. auch unter Rechtskonservativen während des Röhm-Putsches. Keine Haftstrafen ohne Verfahren. Keine Lagerhaft auf unbestimmte Zeit.



Behalte deine Propaganda-Märchen für dich, Schwätzer!

moishe c
16.12.2016, 14:43
Einen mörderischen Tyrannen zu eliminieren ist kein Hochverrat, sondern eine edle Tat. Das gilt schon seit der Antike... selbst dann wenn die Tat aus persönlichen Motiven ausging:


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Harmodius_and_Aristogeiton.jpg




Du kleiner Tyrannen-Kriecher brauchst die Deutschen nicht über "Tyrannen" be ... leeren ... :haha:

Neu
16.12.2016, 14:43
Nein, haben wir nicht. Keine Todesstrafe. Keine "wilden" Hinrichtungen wie z.B. auch unter Rechtskonservativen während des Röhm-Putsches. Keine Haftstrafen ohne Verfahren. Keine Lagerhaft auf unbestimmte Zeit.

Todesstrafe stimmt, die haben wir nicht. Und die Verfahren damals entsprachen ebenfalls geltendem Recht, und das "Recht" baut sich ein Staatsoberhaupt eben so, wie er gerade mag. Und die Untersuchungshaft bei uns, da gibts schon manchmal Ungereimtheiten, und früher verschwand man auch mal in Guantanamo. Sind zwar seltene Fälle, aber wenn ich an den Neger denke, der in der Zelle angekettet verbrannt ist, dann kommen mir auch Zweifel.

Kurti
16.12.2016, 14:59
(...)
Oder vielleicht meintest du die in Israel ausgesprochene und exekutierte Todesstrafe eines gewissen Herrn Eichmann, dem man keinen einzigen persönlichen Mord nachweisen konnte?
(...)Hätte sich der Eichmann, wie sein hochverehrter Führer, im bras. Mato Grosso (auf Deutsch = dichter Wald) versteckt, so wäre er vor der Verfolgung des Mossad absolut sicher gewesen und hätte, an der Seite seiner geliebten "morena", sich eines geruhsamen Lebensabends erfreuen können. In Brasilien existiert, aufgrund der eindeutigen Vergangenheit des Landes, ohnehin kein Gesetz, das Beihilfe zum Genozid unter Strafe stellt - und zum Schutz der Familie erfolgt selbst bei Kapitalverbrechen keine Auslieferung (siehe den Fall des britischen Posträubers).

http://www.brasil247.com/pt/247/matogrosso247/127915/Livro-diz-que-Hitler-viveu-e-morreu-em-Mato-Grosso.htm
http://namiradalei.com.br/barradobugres/wp-content/uploads/2015/12/hitler.jpg

Chronos
16.12.2016, 15:20
(.....)

Hätte sich der Eichmann, wie sein hochverehrter Führer, im bras. Mato Grosso (auf Deutsch = dichter Wald) versteckt, so wäre er vor der Verfolgung des Mossad absolut sicher gewesen und hätte, an der Seite seiner geliebten "morena", sich eines geruhsamen Lebensabends erfreuen können. In Brasilien existiert, aufgrund der eindeutigen Vergangenheit des Landes, ohnehin kein Gesetz, das Beihilfe zum Genozid unter Strafe stellt - und zum Schutz der Familie erfolgt selbst bei Kapitalverbrechen keine Auslieferung (siehe den Fall des britischen Posträubers).

Wie jetzt? Adolf Hitler hatte sich in diesem Mato Grosso versteckt? Echt jetzt?

Man erfährt wirklich jeden Tag etwas Neues. Saaagenhaft!

Aber jetzt mal Tacheles: Wenn es in Brasilien kein einschlägiges Gesetz gibt, wie konnte man dann den Eichmann aus Brasilien nach Israel bringen? Oder hatte der Mossad ein Auslieferungsgesuchen gestellt, und wenn ja, auf welcher Rechtsgrundlage?

Ok, das ist jetzt nur eine rein rhetorische Frage, denn ich weiss, dass der Mossad den Eichmann entführt hat. Dies zeigt aber ziemlich exemplarisch, dass die Israelis - äääähh ..... wie es deine Glaubensschwester immer so drastisch formuliert - auf rechtsstaatliche Grundsätze "scheissen". Oder?

Kurti
16.12.2016, 15:31
Wie jetzt? Adolf Hitler hatte sich in diesem Mato Grosso versteckt? Echt jetzt?

Man erfährt wirklich jeden Tag etwas Neues. Saaagenhaft!

(...)Aber klar doch - das Foto beweist dies doch einwandfrei.


Aber jetzt mal Tacheles: ..."Tacheles" stammt vermutlich aus dem Jiddischen - diese Sprache beherrsche ich nicht.

Chronos
16.12.2016, 15:36
(....)

Aber klar doch - das Foto beweist dies doch einwandfrei.


Leider kann ich den verlinkten Text nicht lesen. Aber Hitler soll in Brasilien leben oder zumindest gelebt haben?

Ist dir eine unreife Mango aus 20 Metern Höhe auf die Birne geknallt?

Oder gehören solche Spinnereien schon zur Kategorie der brasilianischen Folklore?

Kurti
16.12.2016, 15:45
Leider kann ich den verlinkten Text nicht lesen. Aber Hitler soll in Brasilien leben oder zumindest gelebt haben?

(...)Erkennst du nicht mal mehr deinen geliebten Führer? Und jiddische Worte verwendest du auch schon - oh meu deus, wie weit ist es mit dir schon gekommen.

Chronos
16.12.2016, 15:51
Erkennst du nicht mal mehr deinen geliebten Führer?
Nö, ich sehe da nur einen zerknautscht wirkenden, alten Mann. Könnte aber auch jemand sein, der hier gelegentlich Zeitungen austrägt.


Und jiddische Worte verwendest du auch schon - oh meu deus, wie weit ist es mit dir schon gekommen.
Dies bedauere ich ausserordentlich, aber ich wollte mit dir in deiner Muttersprache reden.

Wird nicht wieder vorkommen. Versprochen.

Ersetze bitte den von mir fahrlässigerweise benutzten Begriff "Tacheles" durch das kernig-deutsche Wort "Klartext"! Danke!

Soweit alles klar?

kiwi
16.12.2016, 16:11
Stauffenberg ging es ausschließlich um seine persönlichen Interessen, d.h. im wesentlichen um den Erhalt seiner umfangreichen Besitztümer im Osten.
Das Reich war ihm vollkommen gleichgültig.

Ein feiger Verräter, der dem damaligen System viele Jahre treu diente, bis sich das Kriegsglück wendete. Dann war es plötzlich vorbei mit seiner "Treue".
Wäre er ihm tatsächlich um das Reich und das deutsche Volk gegangen, hätte er nicht eine Bombe gelegt, sondern er hätte Hitler unter Wahrung seiner persönlichen Offiziersehre, sofern er denn eine hatte, und bei Hintanstellung seines persönlichen Schicksals schlicht erschossen.
Aber dazu hatte er nicht den Mut, sondern er plante vielmehr, das Reich an den Kriegsgegner USA auszuliefern.


:gp::gp:besser könnte es nicht geschrieben werden -- danke für Deine Worte

Kurti
16.12.2016, 16:20
:gp::gp:besser könnte es nicht geschrieben werden -- danke für Deine WorteNur verfügte der süddeutsche Graf von Stauffenberg über keinerlei Besitz im Osten.

kiwi
16.12.2016, 16:32
Nur verfügte der süddeutsche Graf von Stauffenberg über keinerlei Besitz im Osten.



Meine :gp: bezieht sich nicht nur auf die Besitztümer es ist in dieser Zeit und danach sehr viel geschehen wovon die Nachkriegsgenerationen nur vom hören/sagen etwas wissen.
Ich habe kurze Filmausschnitte auf denen zu sehen ist wie unsere Befreier in einer Vollzugsanstalt „Nazis“ erhängen und erschießen – einige wurden entnazifiziert –wieder andere haben eine raketenhafte Karriere in den USA gemacht

Hrafnaguð
16.12.2016, 16:32
Sagt mal ... habt ihr den Sinn dieses Posts nicht verstanden?

Ihr erinnert euch - GEZ, Hate-Speech, Fake-News, etc? Ganz aktuell!

Exakt. Enden tut es irgendwann auch noch böse. Denn DAS ist erst der Anfang.
Vieleicht endet es nicht mit Erschießung, aber Geldstrafen, so man Internetsperren
umgeht oder einem Besuch im Umerziehungslager aka "Toleranzcamp". Und wer den
EU-Entwurf zum "Toleranzgesetz" mal gelesen hat, der weiß auch daß dies nicht SO weit
hergeholt ist.

Sondierer
16.12.2016, 16:54
Nein, haben wir nicht. Keine Todesstrafe. Keine "wilden" Hinrichtungen wie z.B. auch unter Rechtskonservativen während des Röhm-Putsches. Keine Haftstrafen ohne Verfahren. Keine Lagerhaft auf unbestimmte Zeit.

Ich muss Chronos zustimmen. Es kommt dem gleich als liesse der Staat gefährliche Tiere frei rum laufen mit Wissen, dass Menschen zu Schaden kommen.

Valdyn
16.12.2016, 17:00
Nein, haben wir nicht. Keine Todesstrafe. Keine "wilden" Hinrichtungen wie z.B. auch unter Rechtskonservativen während des Röhm-Putsches. Keine Haftstrafen ohne Verfahren. Keine Lagerhaft auf unbestimmte Zeit.

Aber wir haben heute etwas anderes. Anders, aber nicht weniger wirkungsvoll. Im Zeitalter von omnipotenten - und präsenten Medien aller Art ist es wohl noch nie so einfach gewesen wie heute Existenzen durch Rufmordkampagnen zu vernichten. Vor 100 Jahren zog das Mobbingopfer einfach in eine neue Stadt und fing neu an. Heute googelt der Arbeitgeber deinen Namen und es ist egal wo man lebt.

Womit ich keinesfalls Lagerhaft, Lynchmobs und Todesstrafe relativieren will. Aber jedes System nach seinen Möglichkeiten.

Frontferkel
16.12.2016, 17:40
Erkennst du nicht mal mehr deinen geliebten Führer? Und jiddische Worte verwendest du auch schon - oh meu deus, wie weit ist es mit dir schon gekommen.
He he , leidest Du jetzt an Größenwahn ? Ein Photo von Dir und Deiner Einschlafhilfe , mit dem dezenten Hinweis Du seist der " Führer " .:haha:

Krabat
16.12.2016, 17:50
Stauffenberg ging es ausschließlich um seine persönlichen Interessen, d.h. im wesentlichen um den Erhalt seiner umfangreichen Besitztümer im Osten.
Das Reich war ihm vollkommen gleichgültig....

Stauffenberg entstammt einem katholischen Adelsgeschlecht aus Bayrisch-Schwaben. Glaube kaum, daß der umfangreiche Besitztümer im Osten hatte.

Frontferkel
16.12.2016, 18:21
Meine :gp: bezieht sich nicht nur auf die Besitztümer es ist in dieser Zeit und danach sehr viel geschehen wovon die Nachkriegsgenerationen nur vom hören/sagen etwas wissen.


Ich habe kurze Filmausschnitte auf denen zu sehen ist wie unsere Befreier in einer Vollzugsanstalt „Nazis“ erhängen und erschießen – einige wurden entnazifiziert –wieder andere haben eine raketenhafte Karriere in den USA gemacht
Richtig . Die wenigsten wissen das die Verschwörer des sogenannten " 20. Juli " , die parlamentarische Demokratie kategorisch ablehnten .
Und dennoch feiern die heutigen Demokröten , die Vaterlandsverräter als Widerständler und Kämpfer für die " Demokratie .
Es ist lachhaft und beschämend zugleich .

Nachtrag :
. Im Juli 1944 traf der engere Verschwörerkreis in Berlin-Wannsee im Haus Bertholds zusammen. Sie legten einen von Rudolf Fahrner und Berthold entworfenen Eid ab, indem sie sich auf ein gemeinsames Handeln nach dem Staatsstreich, selbst im Falle der Besetzung Deutschlands, verpflichteten.
„Wir bekennen uns im Geist und in der Tat zu den großen Überlieferungen unseres Volkes, die durch die Verschmelzung hellenischer und christlicher Ursprünge in germanischem Wesen das abendländische Menschentum schufen. Wir wollen eine Neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt, verachten aber die Gleichheitslüge (https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheit) und fordern die Anerkennung der naturgegebenen Ränge. Wir wollen ein Volk, das in der Erde der Heimat verwurzelt den natürlichen Mächten nahebleibt, das im Wirken in den gegebenen Lebenskreisen sein Glück und sein Genüge findet und in freiem Stolze die niederen Triebe des Neides und der Mißgunst überwindet.“

– Claus Schenk Graf von Stauffenberg[19] (https://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Schenk_Graf_von_Stauffenberg#cite_note-19)

moishe c
16.12.2016, 18:51
Richtig . Die wenigsten wissen das die Verschwörer des sogenannten " 20. Juli " , die parlamentarische Demokratie kategorisch ablehnten .
Und dennoch feiern die heutigen Demokröten , die Vaterlandsverräter als Widerständler und Kämpfer für die " Demokratie .
Es ist lachhaft und beschämend zugleich .

Nachtrag :
. Im Juli 1944 traf der engere Verschwörerkreis in Berlin-Wannsee im Haus Bertholds zusammen. Sie legten einen von Rudolf Fahrner und Berthold entworfenen Eid ab, indem sie sich auf ein gemeinsames Handeln nach dem Staatsstreich, selbst im Falle der Besetzung Deutschlands, verpflichteten.
„Wir bekennen uns im Geist und in der Tat zu den großen Überlieferungen unseres Volkes, die durch die Verschmelzung hellenischer und christlicher Ursprünge in germanischem Wesen das abendländische Menschentum schufen. Wir wollen eine Neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt, verachten aber die Gleichheitslüge (https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheit) und fordern die Anerkennung der naturgegebenen Ränge. Wir wollen ein Volk, das in der Erde der Heimat verwurzelt den natürlichen Mächten nahebleibt, das im Wirken in den gegebenen Lebenskreisen sein Glück und sein Genüge findet und in freiem Stolze die niederen Triebe des Neides und der Mißgunst überwindet.“

– Claus Schenk Graf von Stauffenberg[19] (https://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Schenk_Graf_von_Stauffenberg#cite_note-19)




... und ich will (!), daß

- Knecht Ruprecht zu allen braven deutschen Kindern kommt

- zwei "Anlieger frei"-Tafeln an meiner Straße, eine oben, eine unten,

- für alle deutschen Autofahrers jeweils einen Ferrari (darf auch en Lambo sein odder en Posche :)) )

- und für mich nen allradgetriebenen 8-Tonner, mit Doppel-T-Trägern außenrum ...

... ich denke, das reicht ... :D ... zwei Reihen Doppel-T-Träger ... :haha:

Pythia
16.12.2016, 18:53
Nennt sich Kriegsrecht! Gleiches wäre einem Deutschen unter den gleichen Umständen in den USA, England, Frankreich oder der UdSSR auch passiert ...Richtig. Tadeusz Piotrowski wußte was er mit seiner illegalen Aktivität riskierte. Freiheits-Kampf? Was für eine Freiheit denn? Für das Pilsudski-Regime buckeln und vermutlich weniger zu fressen statt für die Nazis bei auskömmlicher Verpflegung, Unterbringung und Bekleidung, dieweil andere Polen im Kampf gegen die Nazis den Heldentod fanden? Unsinn. Seine Geltungs-Sucht wurde ihm zum Verhängnis.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Er wollte ja Anderen unbedingt zeigen, wie gewieft er polnische Nachrichten vom BBC empfing, deren Verbreitung Hetze gegen die Nazi-Macht war, und so wurde er eben hingerichtet. Mein Opa hatte geholfen Adenauer aus dem KZ zu holen und in der Eifel zu verstecken. Hätte er damit geprahlt, wär er wohl auch hingerichtet worden. Aber mein Opa litt nicht unter Geltungs-Sucht und hielte den Mund.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/05/Birdmoon.gif

Frontferkel
16.12.2016, 19:00
... und ich will (!), daß

- Knecht Ruprecht zu allen braven deutschen Kindern kommt

- zwei "Anlieger frei"-Tafeln an meiner Straße, eine oben, eine unten,

- für alle deutschen Autofahrers jeweils einen Ferrari (darf auch en Lambo sein odder en Posche :)) )

- und für mich nen allradgetriebenen 8-Tonner, mit Doppel-T-Trägern außenrum ...

... ich denke, das reicht ... :D ... zwei Reihen Doppel-T-Träger ... :haha:


Tach moishe c ,
Wenn wir alles notieren würden , was wir so alles wollen , von begehren rede ich erst gar nicht , oh man :auro:, die Liste wird lang :schreck:.
Sehr lang , dürfte Weltumfang erreichen .

Eloy
16.12.2016, 19:14
Tach moishe c ,
Wenn wir alles notieren würden , was wir so alles wollen , von begehren rede ich erst gar nicht , oh man :auro:, die Liste wird lang :schreck:.
Sehr lang , dürfte Weltumfang erreichen .

Mir reicht es wenn ich meine Ruhe habe!

Von der Konsumgesellschaft hab ich mich schon lange verabschiedet. Ich muss nicht alles haben, was andere mir aufzwingen wollen.

Ich hab noch nicht mal so ein "Brett vorm Kopp"!

Das lenkt alles nur vom eigenständigen Denken ab!

Frontferkel
16.12.2016, 19:30
Mir reicht es wenn ich meine Ruhe habe!

Von der Konsumgesellschaft hab ich mich schon lange verabschiedet. Ich muss nicht alles haben, was andere mir aufzwingen wollen.

Ich hab noch nicht mal so ein "Brett vorm Kopp"!

Das lenkt alles nur vom eigenständigen Denken ab!
Gut , nur hast Du auch Deine Ruhe ?
Du weißt aber schon , das es moish c und mir nicht um profane Begehrlichkeiten geht .
Ich weiß nämlich , das Du es sehr gut verstehst , zwischen den Zeilen zu lesen .

Eloy
16.12.2016, 19:44
Gut , nur hast Du auch Deine Ruhe ?
Du weißt aber schon , das es moish c und mir nicht um profane Begehrlichkeiten geht .
Ich weiß nämlich , das Du es sehr gut verstehst , zwischen den Zeilen zu lesen .

Ja! Ich hab meine Ruhe. Mir geht mittlerweile Gott und die Welt am A...h vorbei!

Das Einzige was ab und zu nervt sind Frau und Hund und die beiden Stubentiger.

Sogar auf der Arbeit hab ich zu 95% meine Ruhe!

Ich hab auch keine "Göbbelsschnauze"! ( Um beim Thema zu bleiben! ) :D

Und jetzt lassen wir das, sonst gibt es Haue von der Moderation.

Rumpelstilz
17.12.2016, 04:33
Nein, haben wir nicht. Keine Todesstrafe. Keine "wilden" Hinrichtungen wie z.B. auch unter Rechtskonservativen während des Röhm-Putsches. Keine Haftstrafen ohne Verfahren. Keine Lagerhaft auf unbestimmte Zeit.
Die Briten haben während des Mau-Mau-Aufstandes mindestens hunderttausend Zivilisten in KZs gebracht. Aber das waren ja nur Neger. So etwas zählt für Globalisten und NATO-Kriminelle ja nicht.

Ausonius
17.12.2016, 05:16
Behalte deine Propaganda-Märchen für dich, Schwätzer!

Ich liege bei dem Gesagten bei keinem Punkt falsch. Auch wenn du dir gerne ein rosarotes Drittes Reich, wo alle aus den Bächen Milch und Honig tranken, vorstellst.

autochthon
17.12.2016, 05:21
Ich liege bei dem Gesagten bei keinem Punkt falsch. Auch wenn du dir gerne ein rosarotes Drittes Reich, wo alle aus den Bächen Milch und Honig tranken, vorstellst.

Mein Vater diente seinerzeit in Rastenburg. Seinen Aussagen zufolge flossen dort jederzeit für die Bediensteten des Kasinos Milch und Honig.

Ausonius
17.12.2016, 05:25
Nur verfügte der süddeutsche Graf von Stauffenberg über keinerlei Besitz im Osten.

Das ist eben die "postfaktische" Zeit.

Ausonius
17.12.2016, 05:30
Aber wir haben heute etwas anderes. Anders, aber nicht weniger wirkungsvoll. Im Zeitalter von omnipotenten - und präsenten Medien aller Art ist es wohl noch nie so einfach gewesen wie heute Existenzen durch Rufmordkampagnen zu vernichten. Vor 100 Jahren zog das Mobbingopfer einfach in eine neue Stadt und fing neu an. Heute googelt der Arbeitgeber deinen Namen und es ist egal wo man lebt.


"Mobbing", sogar von Seiten des Staates, gab es damals auch. Hier z.B., was die Reichsschrifttumskammer zum (eher konservativen) Schriftsteller Werner Bergengruen, meinte:
Ein Jahr später (1936) konvertierte Bergengruen mit seiner Frau beim damaligen Akademiker- und Studentenseelsorger Johannes Pinsk zum katholischen Glauben. 1937 wurde er (u. a. mit Hinweis auf den Roman Großtyrann) aus der Reichsschrifttumskammer mit folgender Begründung ausgeschlossen: „Da Sie nicht geeignet sind, durch schriftstellerische Veröffentlichungen am Aufbau der deutschen Kultur mitzuarbeiten.“[3] In einem Gutachten des Gaupersonalamtes München/Hauptstelle für politische Beurteilungen hieß es: „Weder er noch seine Kinder sind Mitglied einer Parteigliederung. Der deutsche Gruß ‚Heil Hitler‘ wird weder von ihm noch von seiner Familie angewendet. Eine NS-Presse bezieht er soweit bekannt ebenfalls nicht. Bemerkt sei noch, daß B. konfessionell stark gebunden ist.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Bergengruen

Solche Dinge verblassen in der Rückschau nur gegenüber den Verbrechen des NS-Staates bezüglich Leib und Leben.

Ausonius
17.12.2016, 05:34
Die Briten haben während des Mau-Mau-Aufstandes mindestens hunderttausend Zivilisten in KZs gebracht. Aber das waren ja nur Neger. So etwas zählt für Globalisten und NATO-Kriminelle ja nicht.

Blödsinn. So was fällt euresgleichen nur ein, wenn es zur Relativierung der NS-Verbrechen nötig ist - ansonsten wird gegen Schwarze gehetzt, wie es nur geht. Aber natürlich gab es das, deswegen: kein Kolonialismus!

Ausonius
17.12.2016, 05:40
Todesstrafe stimmt, die haben wir nicht. Und die Verfahren damals entsprachen ebenfalls geltendem Recht, und das "Recht" baut sich ein Staatsoberhaupt eben so, wie er gerade mag. Und die Untersuchungshaft bei uns, da gibts schon manchmal Ungereimtheiten, und früher verschwand man auch mal in Guantanamo. Sind zwar seltene Fälle, aber wenn ich an den Neger denke, der in der Zelle angekettet verbrannt ist, dann kommen mir auch Zweifel.

Ich beziehe mich auf solche Fälle: https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_von_Schleicher

Diese Frau wurde umgebracht als potentielle Zeugin eines Verbrechens. "Rechtsstaatlich" konstruiert wurde das - im Vergleich zu anderen Fällen - noch nicht mal im Nachhinein. Dazu fallen mir in der Bundesrepublik nun keine Parallelen ein. Ist halt doch nicht alles dasselbe.

Rumpelstilz
17.12.2016, 05:41
Blödsinn. So was fällt euresgleichen nur ein, wenn es zur Relativierung der NS-Verbrechen nötig ist - ansonsten wird gegen Schwarze gehetzt, wie es nur geht. Aber natürlich gab es das, deswegen: kein Kolonialismus!
Und wieso sind die toten Neger dann Blödsinn? Ihr dämlichen Gutmenschen-Gringos seid wie alle Globalisten einfach nur arroganter, rassistischer Müll. :ja:

Mr. BIG
17.12.2016, 05:58
Ich liege bei dem Gesagten bei keinem Punkt falsch. Auch wenn du dir gerne ein rosarotes Drittes Reich, wo alle aus den Bächen Milch und Honig tranken, vorstellst.

Vielleicht müßte man eben nur alle Autobahnen schleifen/abreißen damit es dir farblich paßt?:D

Chronos
17.12.2016, 07:57
"Mobbing", sogar von Seiten des Staates, gab es damals auch. Hier z.B., was die Reichsschrifttumskammer zum (eher konservativen) Schriftsteller Werner Bergengruen, meinte: https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Bergengruen

Solche Dinge verblassen in der Rückschau nur gegenüber den Verbrechen des NS-Staates bezüglich Leib und Leben.
Ach, da wurde jemand aus der Reichsschrifttumkammer ausgeschlossen. Furchtbar. Jetzt bin ich furchtbar betroffen und auch ein Stück weit traurig.

Mein lieber Herr Ausonius, heutzutage werden Menschen sogar aus dem Schuldienst oder aus anderen Berufen ausgeschlossen, weil sie AfD wählen. Und das ist für solche Berufe sogar das Ende des Berufslebens!

Und heutzutage werden sogar die Einrichtungen von Gasthäusern beschädigt, weil der Wirt es gewagt hatte, der Vorsitzenden einer demokratisch gewählten Partei Räumlichkeiten für eine Tagung zu vermieten!

Steck dir dein verlogenes Gejammer doch in deine Ritze, du Heuchler!

autochthon
17.12.2016, 08:05
Vielleicht müßte man eben nur alle Autobahnen schleifen/abreißen damit es dir farblich paßt?:D

57380


Dasss kommt doch garrrr nicht in Frrrage!!! :D

Ausonius
17.12.2016, 10:03
Und wieso sind die toten Neger dann Blödsinn? Ihr dämlichen Gutmenschen-Gringos seid wie alle Globalisten einfach nur arroganter, rassistischer Müll. :ja:

Mit "Blödsinn" meinte ich deinen Anwurf, dass würde die internationalistische Linke nicht kümmern. Im Gegenteil: historisch waren es zuerst die Linken, die sich gegen die in den Kolonien begangenen Verbrechen wendeten.

Mr. BIG
17.12.2016, 11:05
Mit "Blödsinn" meinte ich deinen Anwurf, dass würde die internationalistische Linke nicht kümmern. Im Gegenteil: historisch waren es zuerst die Linken, die sich gegen die in den Kolonien begangenen Verbrechen wendeten.

Und gegen die Gulags. Gelle?

Desmodrom
17.12.2016, 11:05
Ach, da wurde jemand aus der Reichsschrifttumkammer ausgeschlossen. Furchtbar. Jetzt bin ich furchtbar betroffen und auch ein Stück weit traurig.

Mein lieber Herr Ausonius, heutzutage werden Menschen sogar aus dem Schuldienst oder aus anderen Berufen ausgeschlossen, weil sie AfD wählen. Und das ist für solche Berufe sogar das Ende des Berufslebens!

Da waren deine Nazis natürlich weit fortschrittlicher, bei denen gab´s einfach garnix mehr zu wählen. Mit Berufsverboten waren sie auch nicht sonderlich zimperlich, und das quer durch alle Berufe. "Das Ende des Berufslebens" - damals wurde desöfteren gleich das ganze Leben derer ausgelöscht, welche gegen die totalitäre Gleichschaltung vorgingen. Von den Juden muss man da überhaupt nicht erst anfangen, deine Schnappatmung kannst Du dir einstweilen also sparen.


Und heutzutage werden sogar die Einrichtungen von Gasthäusern beschädigt, weil der Wirt es gewagt hatte, der Vorsitzenden einer demokratisch gewählten Partei Räumlichkeiten für eine Tagung zu vermieten!

Niemals nicht hat ähnliches auch in den 20er Jahren stattgefunden, deine braunen Pazifisten haben ihre Gegner schließlich nur mit Wattebäuschchen beworfen.


Steck dir dein verlogenes Gejammer doch in deine Ritze, du Heuchler!

Wenn ausgerechnet ein verlogener Schönfärber von Heuchelei der Gegenseite spricht, wird´s echt lächerlich.

Ausonius
17.12.2016, 11:10
Und gegen die Gulags. Gelle?

Auch das! George Orwell, der zur Welle der ersten Stalinismuskritiker gehörte, war sein Leben lang ein Linker.

Chronos
17.12.2016, 11:23
Da waren deine Nazis natürlich weit fortschrittlicher, bei denen gab´s einfach garnix mehr zu wählen. Mit Berufsverboten waren sie auch nicht sonderlich zimperlich, und das quer durch alle Berufe. "Das Ende des Berufslebens" - damals wurde desöfteren gleich das ganze Leben derer ausgelöscht, welche gegen die totalitäre Gleichschaltung vorgingen. Von den Juden muss man da überhaupt nicht erst anfangen, deine Schnappatmung kannst Du dir einstweilen also sparen.

Niemals nicht hat ähnliches auch in den 20er Jahren stattgefunden, deine braunen Pazifisten haben ihre Gegner schließlich nur mit Wattebäuschchen beworfen.

Wenn ausgerechnet ein verlogener Schönfärber von Heuchelei der Gegenseite spricht, wird´s echt lächerlich.
Fein! :appl:

Schön, dass du so unverhohlen zugibst, dass sich seither im Prinzip an den Methoden überhaupt nichts geändert hat, obwohl wir doch anno '45 angeblich von einer üblen Tyrannei befreit wurden.

Somit begrüßt du also exakt das, was heute passiert. Gut zu wissen.

Kurti
17.12.2016, 11:23
(...)
Niemals nicht hat ähnliches auch in den 20er Jahren stattgefunden, deine braunen Pazifisten haben ihre Gegner schließlich nur mit Wattebäuschchen beworfen.
(...)Die roten Internationalisten standen seinerzeit den braunen Nationalisten in nichts nach -
regelmäßig kam es zu den berüchtigten Saalschlachten.

Zirrus
17.12.2016, 11:29
Von den meisten Deutschen wurden die Männer des 20. Juli bis in den 60er Jahre nicht sonderlich geehrt aber nur aus einem Grund, man war sich über die Ziele dieser Leute nicht klar, viele glaubten das diese Leute an sich persönlich dachten für eine Zeit nach einer Niederlage und nach Hitler.

Sie wurden nicht geliebt, weil ihr Widerstand erst dann einsetzte, als bereits alles verloren war! Als der Krieg noch gut verlief und man hoffen konnte, doch noch einigermaßen glimpflich davonzukommen, war vom „Widerstand“ bei den meisten dieser „Widerständlern“ nichts zu sehen und zu hören! Es gab und gibt hier also eine Glaubwürdigkeitslücke, die die Menschen schon damals erkannten.

Ausonius
17.12.2016, 11:31
Ach, da wurde jemand aus der Reichsschrifttumkammer ausgeschlossen. Furchtbar. Jetzt bin ich furchtbar betroffen und auch ein Stück weit traurig.

Mein lieber Herr Ausonius, heutzutage werden Menschen sogar aus dem Schuldienst oder aus anderen Berufen ausgeschlossen, weil sie AfD wählen. Und das ist für solche Berufe sogar das Ende des Berufslebens!

Und heutzutage werden sogar die Einrichtungen von Gasthäusern beschädigt, weil der Wirt es gewagt hatte, der Vorsitzenden einer demokratisch gewählten Partei Räumlichkeiten für eine Tagung zu vermieten!

Steck dir dein verlogenes Gejammer doch in deine Ritze, du Heuchler!

Du hast die Lektion nicht verstanden. Im Dritten Reich fing die Gängelung mit dem Berufsverbot erst an. Dann gab es noch eine zahllose Reihe weiterer Schikanen, Bespitzelung, KZ-Haft (ging ohne Gerichtsbeschluss), oder man wurde auch mal vom örtlichen SA-Sturm durch die Gassen gejagt. "Wilde Hinrichtungen" waren auch schon vor dem Krieg in manchen Phasen gang und gäbe, so z.B. 1933, 1934, und 1938.

Es ist nachgerade peinlich, den übertriebenen Opfermythos der AfD diesem entgegen zu halten. Ich frage mich auch, ob du deine eigenen Worte ernst meinst. Denn nur fürs AfD wählen wurde noch kein Lehrer gefeuert. Es gibt m.W. auch nur einen einzigen AfD-Lehrer, der von seinem kirchlichen Arbeitgeber wegen der Parteimitlgiedschaft nach der Probezeit nicht übernommen wurde.

Kurti
17.12.2016, 11:35
Sie wurden nicht geliebt, weil ihr Widerstand erst dann einsetzte, als bereits alles verloren war! Als der Krieg noch gut verlief und man hoffen konnte, doch noch einigermaßen glimpflich davonzukommen, war vom „Widerstand“ bei den meisten dieser „Widerständlern“ nichts zu sehen und zu hören! Es gab und gibt hier also eine Glaubwürdigkeitslücke, die die Menschen schon damals erkannten.Von 1933-45 kam es zu 39 dokumentierten Attentatsversuchen auf Hitler.

Chronos
17.12.2016, 11:38
Du hast die Lektion nicht verstanden. Im Dritten Reich fing die Gängelung mit dem Berufsverbot erst an. Dann gab es noch eine zahllose Reihe weiterer Schikanen, Bespitzelung, KZ-Haft (ging ohne Gerichtsbeschluss), oder man wurde auch mal vom örtlichen SA-Sturm durch die Gassen gejagt. "Wilde Hinrichtungen" waren auch schon vor dem Krieg in manchen Phasen gang und gäbe, so z.B. 1933, 1934, und 1938.

Es ist nachgerade peinlich, den übertriebenen Opfermythos der AfD diesem entgegen zu halten. Ich frage mich auch, ob du deine eigenen Worte ernst meinst. Denn nur fürs AfD wählen wurde noch kein Lehrer gefeuert. Es gibt m.W. auch nur einen einzigen AfD-Lehrer, der von seinem kirchlichen Arbeitgeber wegen der Parteimitlgiedschaft nach der Probezeit nicht übernommen wurde.
Wir befinden uns momentan in einer Phase, in der die etablierten Parteien noch nicht alle ihre Möglichkeiten zur Unterdrückung unliebsamer Meinungen ausgespielt haben.

Warte doch noch ein paar Monate. Dann werden wir erleben, zu welchen Methoden man noch greifen wird.

An dieser Stelle sei an das baden-türkenbergische NPD-Mitglied Jürgen Schützinger erinnert.

Schützinger war Polizeibeamter mit tadellosem Berufsverlauf, bis man ihn in den Achtzigern aus dem Polizeidienst "entfernte". Ausschließlich wegen seiner Zugehörigkeit zu einer demokratisch gewählten Partei, die bis heute noch nicht verboten werden konnte oder musste.

Und die Drohungen städtischer Verwaltungen sowie von Arbeitgebern gegen AfD- oder PEGIDA-Teilnehmer scheinst du auch schon verdrängt zu haben.

Desmodrom
17.12.2016, 11:46
An dieser Stelle sei an das baden-türkenbergische NPD-Mitglied Jürgen Schützinger erinnert.

Schützinger war Polizeibeamter mit tadellosem Berufsverlauf, bis man ihn in den Achtzigern aus dem Polizeidienst "entfernte". Ausschließlich wegen seiner Zugehörigkeit zu einer demokratisch gewählten Partei, die bis heute noch nicht verboten werden konnte oder musste.



Du verschweigst geflissentlich, daß sich der Radikalenerlass nicht nur gegen Rechtsextremisten richtete.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radikalenerlass

Chronos
17.12.2016, 11:56
Du verschweigst geflissentlich, daß sich der Radikalenerlass nicht nur gegen Rechtsextremisten richtete.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radikalenerlass
Das ist irrelevant.

Fakt ist, dass heutzutage der exakt gleiche Gesinnungsterrorismus herrscht, wie weiland zu Adolfs Zeiten.

Ihr verlogenen Demokraten-Darsteller habt das nur noch nicht geschnallt.

herberger
17.12.2016, 11:56
Sie wurden nicht geliebt, weil ihr Widerstand erst dann einsetzte, als bereits alles verloren war! Als der Krieg noch gut verlief und man hoffen konnte, doch noch einigermaßen glimpflich davonzukommen, war vom „Widerstand“ bei den meisten dieser „Widerständlern“ nichts zu sehen und zu hören! Es gab und gibt hier also eine Glaubwürdigkeitslücke, die die Menschen schon damals erkannten.

Ja genau so ist es.

Nach Stalingrad wurde in den Wehrmachtsstäben Hitler ganz offen kritisiert.

Desmodrom
17.12.2016, 11:59
Das ist irrelevant.

Fakt ist, dass heutzutage der exakt gleiche Gesinnungsterrorismus herrscht, wie weiland zu Adolfs Zeiten.

Ihr verlogenen Demokraten-Darsteller habt das nur noch nicht geschnallt.

Hättest Du jetzt wie "zu Erichs Zeiten" geschrieben, könnte ich ja fast zustimmen. Aber dein Adolf war dann doch noch ein anderes Kaliber...

Chronos
17.12.2016, 12:08
Hättest Du jetzt wie "zu Erichs Zeiten" geschrieben, könnte ich ja fast zustimmen. Aber dein Adolf war dann doch noch ein anderes Kaliber...
Auf einen groben Klotz gehörte auch damals schon ein grober Keil!

(Diesmal nicht von Konfuzius, sondern es handelt sich um eine südsibirische Bauernregel...)

Mr. BIG
17.12.2016, 12:13
Du hast die Lektion nicht verstanden. Im Dritten Reich fing die Gängelung mit dem Berufsverbot erst an. Dann gab es noch eine zahllose Reihe weiterer Schikanen, Bespitzelung, KZ-Haft (ging ohne Gerichtsbeschluss), oder man wurde auch mal vom örtlichen SA-Sturm durch die Gassen gejagt. "Wilde Hinrichtungen" waren auch schon vor dem Krieg in manchen Phasen gang und gäbe, so z.B. 1933, 1934, und 1938.

Es ist nachgerade peinlich, den übertriebenen Opfermythos der AfD diesem entgegen zu halten. Ich frage mich auch, ob du deine eigenen Worte ernst meinst. Denn nur fürs AfD wählen wurde noch kein Lehrer gefeuert. Es gibt m.W. auch nur einen einzigen AfD-Lehrer, der von seinem kirchlichen Arbeitgeber wegen der Parteimitlgiedschaft nach der Probezeit nicht übernommen wurde.

Man vergleiche:

57381

Pythia
17.12.2016, 13:41
... ansonsten wird gegen Schwarze gehetzt, wie es nur geht. Aber natürlich gab es das, deswegen: kein Kolonialismus!Hetze wird nur von roten und grünen Anti-Abendland-Fanatikern wie Ausonius betrieben. Abendländer hetzen nicht. Und wieso gegen Neger? Das tun Neger doch selbst: sie bestehlen, betrügen, berauben, vergewaltigen, versklaven, foltern und ermorden. Zum Glück vorwiegend andere Neger. So wie Islmis, die auch vorwiegend andere Islamis bestehlen, betrügen, berauben, vergewaltigen, versklaven, foltern und ermorden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/11/Bomb-hu.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Islamis institutionalisierten ▲ die Ausbildung von Verbrechern sogar: wer Familien-Angehörige verliert, die Verbrechen ausführen, erhält eine Rente, und Moscheen sammeln die Spenden zur Finanzierung dafür. In Neger-Ländern ist Verbrechen aber meist Staats-Monopol ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... damit Häuptlinge wie Mugabe und ihrer Günstlinge Geld in der Schweiz anlegen können, und damit die Schergen der Regierung in Ämtern, Polizei und Militär genug Schmiergeld krallen können, wenn sie sich eifrig an den Verbrechen beteiligen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Ländern der Abendland-Kultur ist der Bevölkerungs-Anteil der Verbrecher kleiner: rot-grüne Anti-Abendland-Fanatiker und sonstige kriminelle Proleten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die aber mit Verhütung und Mord im Mutterleib als Kinderlose und 1-Kind-Paare schon 30% der Folge-Genration mit ihrem Völkermord ausgerottet haben.http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2015/03/0-KIND.JPG

autochthon
17.12.2016, 14:12
Das ist irrelevant.

Fakt ist, dass heutzutage der exakt gleiche Gesinnungsterrorismus herrscht, wie weiland zu Adolfs Zeiten.

Ihr verlogenen Demokraten-Darsteller habt das nur noch nicht geschnallt.

Der gleiche Gesinnungsterror wie weiland zu Zeiten der DDR. Mit Berufsverboten. Das kommt hin.

Der Bogen zum Nationalsozialismus ist mir dann doch etwas zu hart gespannt.

Ansonsten: :gp:

Chronos
17.12.2016, 14:20
Der gleiche Gesinnungsterror wie weiland zu Zeiten der DDR. Mit Berufsverboten. Das kommt hin.

Der Bogen zum Nationalsozialismus ist mir dann doch etwas zu hart gespannt.

Ansonsten: :gp:
Gut, danke. Und den Vermerk zum Bogen demütig zur Kenntnis genommen. :D

Aber ich hatte bei meinen Beispielen noch den Fall des Schornsteinfegermeisters aus den neuen Bundesländern vergessen, dem man einen Kehrbezirk verweigerte, weil er Mitglied der NPD war.

Ist zwar immer noch keine Todesstrafe, aber trotzdem der berufliche Ruin.

Und das im Jahre des Herrn 2012 - wenn ich mich an den Zeitpunkt des Vorfalls richtig erinnere. Wir sind also gar nicht so weit von früher entfernt.

Rheinfall
17.12.2016, 15:02
Aber besonders drollig wird die Anklage, als der Generalstaatsanwalt diesen Polen auch noch deshalb anklagte, weil er die „Wiederherstellung des polnischen Staates“ angestrebt hätte!

Stimmt, das ist drollig.

Die Anklageschrift gegen Dönitz muss auch drollig gewesen sein. Dönitz soll, so Gilbert, seine Anklageschrift mit "Typischer amerikanischer Humor" kommentiert haben.:respekt:

moishe c
17.12.2016, 15:24
Ich liege bei dem Gesagten bei keinem Punkt falsch. Auch wenn du dir gerne ein rosarotes Drittes Reich, wo alle aus den Bächen Milch und Honig tranken, vorstellst.


Ich brauche NUR den "NSU"-Komplex betrachten,

und dann wird klar, daß JEDE deiner Beauptungen leeres BRD-Propagandagewäsch ist!

Murmillo
17.12.2016, 15:26
...
Geht es mal wieder um Schuldkultpflege? Brauchen die Polen Geld?Warum sollten sie ? Die haben doch den vergrabenen Nazi-Zug voller Gold !

moishe c
17.12.2016, 15:27
Todesstrafe stimmt, die haben wir nicht. Und die Verfahren damals entsprachen ebenfalls geltendem Recht, und das "Recht" baut sich ein Staatsoberhaupt eben so, wie er gerade mag. Und die Untersuchungshaft bei uns, da gibts schon manchmal Ungereimtheiten, und früher verschwand man auch mal in Guantanamo. Sind zwar seltene Fälle, aber wenn ich an den Neger denke, der in der Zelle angekettet verbrannt ist, dann kommen mir auch Zweifel.


Soso,

"Todesstrafe haben wir nicht"???

Ach, richtig, das heißt heutzutage ja "ungeklärte Mordfälle" ... unter Umständen auch gerne mal "Selbstmord"!



Dann issjaallesinBudda hier bei "uns" ...

moishe c
17.12.2016, 15:29
Hätte sich der Eichmann, wie sein hochverehrter Führer, im bras. Mato Grosso (auf Deutsch = dichter Wald) versteckt, so wäre er vor der Verfolgung des Mossad absolut sicher gewesen und hätte, an der Seite seiner geliebten "morena", sich eines geruhsamen Lebensabends erfreuen können. In Brasilien existiert, aufgrund der eindeutigen Vergangenheit des Landes, ohnehin kein Gesetz, das Beihilfe zum Genozid unter Strafe stellt - und zum Schutz der Familie erfolgt selbst bei Kapitalverbrechen keine Auslieferung (siehe den Fall des britischen Posträubers).

http://www.brasil247.com/pt/247/matogrosso247/127915/Livro-diz-que-Hitler-viveu-e-morreu-em-Mato-Grosso.htm
http://namiradalei.com.br/barradobugres/wp-content/uploads/2015/12/hitler.jpg




... dann hast du's ja im Ernstfall nicht weit ... :haha:

Murmillo
17.12.2016, 15:31
Ich brauche NUR den "NSU"-Komplex betrachten,
...!

Und da musst du mal die Darstellung des Afghanen, der die Studentin in Freiburg ermordet hat, in unserer "Qualitätspresse,-funk und -fernehen" mit der Darstellung einer Beate Tschäpe vergleichen. Der Afghane ist in deren Sprachregelung immer nur ein "mutmaßlicher" Mörder, während im NSU-Prozeß auch ohne Urteil und jeden Beweis die Schuldigkeit schon vorher feststeht.

moishe c
17.12.2016, 15:35
Und da musst du mal die Darstellung des Afghanen in unserer "Qualitätspresse,-funk und -fernehen" mit der Darstellung einer Beate Tschäpe vergleichen. Der Afghane ist in deren Sprachregelung immer nur ein "mutmaßlicher" Mörder, während im NSU-Prozeß auch ohne Urteil und jeden Beweis die Schuldigkeit schon vorher feststeht.



Da gibt es in dieser Angelegenheit

noch eine "rechtsstaatliche" ... äh ... Besonderheit:


Urteil DURCH BUNDESTAGSBESCHLUSS!

... aber sonst ist hier alles ... ziemlich ... mehr oder weniger ... "oookäääh" ... :haha:

moishe c
17.12.2016, 15:46
Da waren deine Nazis natürlich weit fortschrittlicher, bei denen gab´s einfach garnix mehr zu wählen. Mit Berufsverboten waren sie auch nicht sonderlich zimperlich, und das quer durch alle Berufe. "Das Ende des Berufslebens" - damals wurde desöfteren gleich das ganze Leben derer ausgelöscht, welche gegen die totalitäre Gleichschaltung vorgingen. Von den Juden muss man da überhaupt nicht erst anfangen, deine Schnappatmung kannst Du dir einstweilen also sparen.



Niemals nicht hat ähnliches auch in den 20er Jahren stattgefunden, deine braunen Pazifisten haben ihre Gegner schließlich nur mit Wattebäuschchen beworfen.



Wenn ausgerechnet ein verlogener Schönfärber von Heuchelei der Gegenseite spricht, wird´s echt lächerlich.



das ganze Leben derer ausgelöscht, welche gegen die totalitäre Gleichschaltung vorgingen


Geh du doch heute mal "gegen die BRD vor"!

Das SEK zeigt dir dann, was Sache ist!



Von den Juden muss man da überhaupt nicht erst anfangen

Nee, fang DAMIT nicht an ... dann brauchste auch nicht aufzuhören ... :)


Mit Verlaub, du bist ein DEPP!

Chronos
17.12.2016, 15:48
Hätte sich der Eichmann, wie sein hochverehrter Führer, im bras. Mato Grosso (auf Deutsch = dichter Wald) versteckt, so wäre er vor der Verfolgung des Mossad absolut sicher gewesen und hätte, an der Seite seiner geliebten "morena", sich eines geruhsamen Lebensabends erfreuen können. In Brasilien existiert, aufgrund der eindeutigen Vergangenheit des Landes, ohnehin kein Gesetz, das Beihilfe zum Genozid unter Strafe stellt - und zum Schutz der Familie erfolgt selbst bei Kapitalverbrechen keine Auslieferung (siehe den Fall des britischen Posträubers).

http://www.brasil247.com/pt/247/matogrosso247/127915/Livro-diz-que-Hitler-viveu-e-morreu-em-Mato-Grosso.htm
http://namiradalei.com.br/barradobugres/wp-content/uploads/2015/12/hitler.jpg
Ist mir jetzt erst aufgefallen: Adolf war fanatischer Nichtraucher. Der hätte auch im Exil in Brasilien nie mit dem Rauchen angefangen.

Kurti, ein Satz mit x: War wohl nix!

Aber Leute wie dich kann man ja nach Strich und Faden verarschen. Ihr fallt sogar auf einen solchen Blödsinn rein.... :haha:

moishe c
17.12.2016, 15:51
Auch das! George Orwell, der zur Welle der ersten Stalinismuskritiker gehörte, war sein Leben lang ein Linker.



Welle der ersten Stalinismuskritiker

Nää ... wat et nich allet jiebt ... ne WELLE ...

Und so ein "Wellenmacher" bist du natürlich auch ... :fizeig:

Nur eines ist NATÜRLICH mal wieder GELOGEN!!!

Und zwar das mit dem "erste blablabla" ... und das 1947!!!

Da waren andere aber bedeutend schneller!!!

Kurti
17.12.2016, 16:03
Ist mir jetzt erst aufgefallen: Adolf war fanatischer Nichtraucher. Der hätte auch im Exil in Brasilien nie mit dem Rauchen angefangen.
(...)Vom Fanatismus ließ der Hitler zugunsten seines geruhsamen Lebensabend komplett ab.

Chronos
17.12.2016, 16:05
Vom Fanatismus ließ der Hitler zugunsten seines geruhsamen Lebensabend komplett ab.
Und begann mit dem Rauchen?

Kurti, du hast eine Vollmeise!

Kurti
17.12.2016, 16:12
Und begann mit dem Rauchen?

(...)Die letzten Tage im Bunker und die anschließende, abenteuerliche Flucht sind halt nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.

Eloy
17.12.2016, 16:14
Warum sollten sie ? Die haben doch den vergrabenen Nazi-Zug voller Gold !

Sollte da was gefunden werden, dann kannst du sicher sein, dass auf jedem Goldbarren oder -stück eine Nase eingestempelt ist.

Also nix mit "Die haben doch..."!

Pillefiz
17.12.2016, 16:17
Die letzten Tage im Bunker und die anschließende, abenteuerliche Flucht sind halt nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.

Augenzeugenberichte sind Gold wert :cool:

moishe c
17.12.2016, 16:22
Die letzten Tage im Bunker und die anschließende, abenteuerliche Flucht sind halt nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.


... ich glaube, er floh mit einem Wolfsrudel ... und am Bahnhof in Köln kaufte er sich noch nen Kugelschreiber (Kaliber 7,65 :D ) und en Oktavheft ... damit er sein Fluchttagebuch schreiben konnte ... :haha:

Mr. BIG
17.12.2016, 18:28
... ich glaube, er floh mit einem Wolfsrudel ... und am Bahnhof in Köln kaufte er sich noch nen Kugelschreiber (Kaliber 7,65 :D ) und en Oktavheft ... damit er sein Fluchttagebuch schreiben konnte ... :haha:

Warte nur noch ein Wenig, dann wird dieser, dein bemerkenswerter Glaube, mit auch körperlicher Tortur ausgetrieben werden.:beten:

Zirrus
17.12.2016, 20:39
Hätte sich der Eichmann, wie sein hochverehrter Führer, im bras. Mato Grosso (auf Deutsch = dichter Wald) versteckt, so wäre er vor der Verfolgung des Mossad absolut sicher gewesen und hätte, an der Seite seiner geliebten "morena", sich eines geruhsamen Lebensabends erfreuen können. In Brasilien existiert, aufgrund der eindeutigen Vergangenheit des Landes, ohnehin kein Gesetz, das Beihilfe zum Genozid unter Strafe stellt - und zum Schutz der Familie erfolgt selbst bei Kapitalverbrechen keine Auslieferung (siehe den Fall des britischen Posträubers).

http://www.brasil247.com/pt/247/matogrosso247/127915/Livro-diz-que-Hitler-viveu-e-morreu-em-Mato-Grosso.htm
http://namiradalei.com.br/barradobugres/wp-content/uploads/2015/12/hitler.jpg
Es bedarf nicht unbedingt einer Auslieferung, um einen kriminelle zu bestrafen, man kann den auch ganz einfach dort umbringen, wo er sich gerade aufhält. Hätte der Mossad damals den Eichmann nicht aus dem Land schaffen können, dann hätte sie ihn eben in Argentinien umgebracht. Du sieht mein lieber Kurti, dass Leben kann manchmal ganz einfach sein und die Methoden für kompliziere Fälle auch.

marion
17.12.2016, 21:23
Ja genau so ist es.

Nach Stalingrad wurde in den Wehrmachtsstäben Hitler ganz offen kritisiert.

hätten die das gemacht was Hitler ihnen aufgetragen hat, wäre das nicht passiert, Hitler hatte ganz genau Stalins Durchbruch bei Zarizyn 1919 analysiert und konkrete Gegenmassnahmen angeordnet: Friedrich Lenz - Der verratene Sieg von 1953, ich hab grad das Buch vom Rudel gelesen, das ist auch so was beschrieben, wo Rudel zur Auszeichnung war und Panzerdivisionen in Ungarn Panzerzahlen gemeldet hatten, wo sie nur noch einen hatten und Hitler auf diese Zahlen hin Operationen entwarf und anordnete, die dann natürlich schief gingen, in dem Falle wurde das natürlich abgeblasen: Hitler meinte dann dazu: Sehen Sie so werde ich belogen... ähnliches hab ich mal auch zur Oderfront gelesen

moishe c
17.12.2016, 21:25
Es bedarf nicht unbedingt einer Auslieferung, um einen kriminelle zu bestrafen, man kann den auch ganz einfach dort umbringen, wo er sich gerade aufhält. Hätte der Mossad damals den Eichmann nicht aus dem Land schaffen können, dann hätte sie ihn eben in Argentinien umgebracht. Du sieht mein lieber Kurti, dass Leben kann manchmal ganz einfach sein und die Methoden für kompliziere Fälle auch.





Es bedarf nicht unbedingt einer Auslieferung ...



Saaagmal, mit was für Leuten verkehrst du denn???

Daß du auf solche Ideen kommst!!!


Wie bitte? Du verkehrst viel im HPF?????????

Mensch, erzähl das bloß keinem!!!!!!! :haha:

Zirrus
17.12.2016, 21:29
Saaagmal, mit was für Leuten verkehrst du denn???

Daß du auf solche Ideen kommst!!!


Wie bitte? Du verkehrst viel im HPF?????????

Mensch, erzähl das bloß keinem!!!!!!! :haha:

Was du auch immer wissen willst. Ist ja schlimm mit dir. :gamer:

moishe c
17.12.2016, 21:30
Warte nur noch ein Wenig, dann wird dieser, dein bemerkenswerter Glaube, mit auch körperlicher Tortur ausgetrieben werden.:beten:



... dir kann ich's ja sagen ... ich habe hier im Stadtpark schon mit zwei Wolfsrudeln Kontakt aufgenommen und alles klargemacht ...


... Kugelschreiber (Kaliber 1,5 mm) und Oktavheft habe ich auch schon parat ...


... mein Ziel ist aber nicht der Mato Grosso - da isses mir zu überlaufen - sondern der Gran Chaco ... :haha:

Krombacher007
17.12.2016, 21:32
Es bedarf nicht unbedingt einer Auslieferung, um einen kriminelle zu bestrafen, man kann den auch ganz einfach dort umbringen, wo er sich gerade aufhält. Hätte der Mossad damals den Eichmann nicht aus dem Land schaffen können, dann hätte sie ihn eben in Argentinien umgebracht. Du sieht mein lieber Kurti, dass Leben kann manchmal ganz einfach sein und die Methoden für kompliziere Fälle auch.

Lustig wäre es ja geworden, wenn die Mossad-Agenten dann während ihrer Flucht von Polizisten erschossen worden wären....

moishe c
17.12.2016, 21:35
Was du auch immer wissen willst. Ist ja schlimm mit dir. :gamer:




:hpffraktur: :party2:

ALI_WITZGÜR
17.12.2016, 21:35
Guter Thread. Nur weil die Politiker heute eine ungesunde Mischung aus Verräter und Versager verkörpern muss man deren deren Feindbild, der Nationalsozialismus nicht schönreden. Das war damals eine abscheuliche Diktatur.

Zirrus
17.12.2016, 21:39
Lustig wäre es ja geworden, wenn die Mossad-Agenten dann während ihrer Flucht von Polizisten erschossen worden wären....


So dumm sind die in der Regel aber nicht, dass die sich erschießen lassen und dafür gibt es handfeste Gründe. Ein Grund ist, die suchen sich nur die Fähigen aus und verzichten auf die Luschen. Zweiter Grund, die bilden ihre Leute exzellent aus, sodass die Agenten optimale Überlebenschancen bei ihren Einsätzen haben.

moishe c
17.12.2016, 21:42
So dumm sind die in der Regel aber nicht, dass die sich erschießen lassen und dafür gibt es handfeste Gründe. Ein Grund ist, die suchen sich nur die Fähigen aus und verzichten auf die Luschen. Zweiter Grund, die bilden ihre Leute exzellent aus, sodass die Agenten optimale Überlebenschancen bei ihren Einsätzen haben.



... und benützen zu ihren Verbrechen "BRD-Pässe" zur Tarnung, die ihnen hier von i-welchen Arschgeigen beschafft werden ...

Kurti
17.12.2016, 21:43
Augenzeugenberichte sind Gold wert :cool:Da gibt es Einige. z.B: Eine polnisch-stämmige Ordensschwester will den Herrn, der sich als Adolfo Leipzig ausgab, erkannt und zurückgewiesen haben als er um Aufnahme in einem Hospital bat. Ein nicht namentlich genannter Pater, verhinderte jedoch die Abweisung mit den Worten, der Patient stünde unter dem besonderen Schutz des Vatikans.

Krombacher007
17.12.2016, 21:44
So dumm sind die in der Regel aber nicht, dass die sich erschießen lassen und dafür gibt es handfeste Gründe. Ein Grund ist, die suchen sich nur die Fähigen aus und verzichten auf die Luschen. Zweiter Grund, die bilden ihre Leute exzellent aus, sodass die Agenten optimale Überlebenschancen bei ihren Einsätzen haben.

Die Vorstellung finde ich trotzdem witzig :D

Pillefiz
17.12.2016, 21:45
Da gibt es Einige. z.B: Eine polnisch-stämmige Ordensschwester will den Herrn, der sich als Adolfo Leipzig ausgab, erkannt und zurückgewiesen haben als er um Aufnahme in einem Hospital bat. Ein nicht namentlich genannter Pater, verhinderte jedoch die Abweisung mit den Worten, der Patient stünde unter dem besonderen Schutz des Vatikans.

woher hast du diese Storys?

sunbeam
17.12.2016, 21:48
woher hast du diese Storys?

Von den anderen Insassen seiner Klappse!

moishe c
17.12.2016, 21:48
Die Vorstellung finde ich trotzdem witzig :D




... ich auch!!! :haha:

Kurti
17.12.2016, 22:00
woher hast du diese Storys?Google einfach mal unter "hitler mato grosso".

Sondierer
17.12.2016, 22:15
Du hast die Lektion nicht verstanden. Im Dritten Reich fing die Gängelung mit dem Berufsverbot erst an. Dann gab es noch eine zahllose Reihe weiterer Schikanen, Bespitzelung, KZ-Haft (ging ohne Gerichtsbeschluss), oder man wurde auch mal vom örtlichen SA-Sturm durch die Gassen gejagt. "Wilde Hinrichtungen" waren auch schon vor dem Krieg in manchen Phasen gang und gäbe, so z.B. 1933, 1934, und 1938.

Es ist nachgerade peinlich, den übertriebenen Opfermythos der AfD diesem entgegen zu halten. Ich frage mich auch, ob du deine eigenen Worte ernst meinst. Denn nur fürs AfD wählen wurde noch kein Lehrer gefeuert. Es gibt m.W. auch nur einen einzigen AfD-Lehrer, der von seinem kirchlichen Arbeitgeber wegen der Parteimitlgiedschaft nach der Probezeit nicht übernommen wurde.

Angezündete Autos sind kein Opfermythos.

Frontferkel
17.12.2016, 23:02
Das ist irrelevant.

Fakt ist, dass heutzutage der exakt gleiche Gesinnungsterrorismus herrscht, wie weiland zu Adolfs Zeiten.

Ihr verlogenen Demokraten-Darsteller habt das nur noch nicht geschnallt.
Oh doch , sie haben es geschnallt . Sie befeuern diesen Gesinnungsterror doch unaufhörlich , um uns nach Möglichkeit bloß zustellen und dann maasregeln zu lassen .

Frontferkel
17.12.2016, 23:16
Die letzten Tage im Bunker und die anschließende, abenteuerliche Flucht sind halt nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.

.......:OmG:

Rumpelstilz
18.12.2016, 00:31
Mit "Blödsinn" meinte ich deinen Anwurf, dass würde die internationalistische Linke nicht kümmern. Im Gegenteil: historisch waren es zuerst die Linken, die sich gegen die in den Kolonien begangenen Verbrechen wendeten.
Was ich kritisiere, ist diese Haltung des Westens, über alles ihre Deutungshoheit auszubreiten wie eine Decke, die alles verdeckt und alles darunter erstickt.

Wie bei allen Geschichten des Lebens ist auch Geschichte als mehr oder minder wissenschaftliches Fach zunächst nur eine Sammlung von Aussagen von Zeitzeugen. Und wie bei allen Zeugen ist auch bei diesen Zeitzeugen zunächst einmal Vorsicht und Argwohn geboten. Niemand hat einen Freibrief und ein Anrecht auf Glaubwürdigkeit.

Es gibt auch in Russland Geschichtswissenschaftler, ebenso wie im Iran, um nur einmal zwei Beispiele zu nennen. Wieso man deren Meinung von vorneherein ausschliessen sollte, erschliesst sich mir nicht. Solch eine Diskrimination wird im sog. "Westen" gerne als "rassistisch" bezeichnet. Wieso soll ich im Gegenzug nicht den gleichen Begriff verwenden?

Sind "wir" (BRICS & Konsorten und weitere "Nicht-Westler") etwa niemand?

Rumpelstilz
18.12.2016, 00:47
Guter Thread. Nur weil die Politiker heute eine ungesunde Mischung aus Verräter und Versager verkörpern muss man deren deren Feindbild, der Nationalsozialismus nicht schönreden. Das war damals eine abscheuliche Diktatur.
Da ist sie wieder, diese typische BRD-zentrierte Sichtweise.

Was ist denn die BRD? Nie gehabt ... äh doch, aber nur 43 Jahre lang ... :crazy:

Ich habe mich eben auch schon immer recht häufig mit Ausländern, eben Nicht-BRD-lern unterhalten. Und da erschien mir eben schlüssiger, was z.B. auch Pakistanis in England zu sagen hatten. Das erschien mir eben schlüssiger als das, was in der BRD so verzählt wurde.

marion
18.12.2016, 07:12
Sind "wir" (BRICS & Konsorten und weitere "Nicht-Westler") etwa niemand?

so ist es, jedenfalls in den Augen der sogenannten "Eliten" für die sind wir alle nur kleine Bauern auf dem Schachbrett der Globalisierung und wer nicht spurt wir eben umgebracht oder zur "Demokratie" gebombt

marion
18.12.2016, 07:27
Angezündete Autos sind kein Opfermythos.

dazu kommen noch unzählige demolierte Büros, ein geschlagener Fraktionschef in RP( Junge) ein Vergleich der politisch motivierten Straftaten in den Wahlkämpfen in BW und RP ergab folgendes Ergebnis: 65 "rechte" Delikte, 243 "linke" Delikte, die AfD ist gut beraten, sich nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe zum Schutz ihrer Wahlkampfstände zu zu legen

herberger
18.12.2016, 07:57
Hätte sich der Eichmann, wie sein hochverehrter Führer, im bras. Mato Grosso (auf Deutsch = dichter Wald) versteckt, so wäre er vor der Verfolgung des Mossad absolut sicher gewesen und hätte, an der Seite seiner geliebten "morena", sich eines geruhsamen Lebensabends erfreuen können. In Brasilien existiert, aufgrund der eindeutigen Vergangenheit des Landes, ohnehin kein Gesetz, das Beihilfe zum Genozid unter Strafe stellt - und zum Schutz der Familie erfolgt selbst bei Kapitalverbrechen keine Auslieferung (siehe den Fall des britischen Posträubers).

http://www.brasil247.com/pt/247/matogrosso247/127915/Livro-diz-que-Hitler-viveu-e-morreu-em-Mato-Grosso.htm
http://namiradalei.com.br/barradobugres/wp-content/uploads/2015/12/hitler.jpg


Googel nach Gabi Weber, die Eichmann Entführung kann sich nicht so abgespielt haben wie berichtet wird, BND und CIA wussten seit 1950 wo sich Eichmann befindet.

Chronos
18.12.2016, 08:04
Es bedarf nicht unbedingt einer Auslieferung, um einen kriminelle zu bestrafen, man kann den auch ganz einfach dort umbringen, wo er sich gerade aufhält. Hätte der Mossad damals den Eichmann nicht aus dem Land schaffen können, dann hätte sie ihn eben in Argentinien umgebracht. Du sieht mein lieber Kurti, dass Leben kann manchmal ganz einfach sein und die Methoden für kompliziere Fälle auch.
Es ging nicht um die Person Eichmann. Den hätte man auch vor Ort erschießen und verbuddeln können. Wäre viel billiger und weniger Aufsehen erregend gewesen.

Es ging um den Schauprozess als Machtdemonstration, den man mit ihm veranstalten konnte. Und ein bisschen auch, um den Inhaber des Geldtresors beeindrucken zu können.

Mr. BIG
18.12.2016, 08:09
so ist es, jedenfalls in den Augen der sogenannten "Eliten" für die sind wir alle nur kleine Bauern auf dem Schachbrett der Globalisierung und wer nicht spurt wir eben umgebracht oder zur "Demokratie" gebombt

Die schönsten Endspiele sind die mit Matt-Drohung durch einen Bauer!:happy:

Zirrus
18.12.2016, 21:12
Das ist irrelevant. Fakt ist, dass heutzutage der exakt gleiche Gesinnungsterrorismus herrscht, wie weiland zu Adolfs Zeiten. Ihr verlogenen Demokraten-Darsteller habt das nur noch nicht geschnallt. Wenn das dein Eindruck ist, dass in der BRD der gleiche „Gesinnungsterrorismus“ herrscht, wie im Dritten Reich, dann sind deine Geschichtskenntnisse über die damalige Zeit eher spärlich, um es freundlich auszudrücken.

Chronos
19.12.2016, 05:17
Wenn das dein Eindruck ist, dass in der BRD der gleiche „Gesinnungsterrorismus“ herrscht, wie im Dritten Reich, dann sind deine Geschichtskenntnisse über die damalige Zeit eher spärlich, um es freundlich auszudrücken.
Schau dir doch nur die Reaktionen auf die etwas eigenwilligen Facebook-Scherze von Elmar "Elmi" Hörig, einem früher sehr beliebten Rundfunkmoderator, im betreffenden Strang oder jetzt sogar in einem SPON-Artikel an.

Oder wie der öffentlich-rechtlose Staatsfunk diesen ehemaligen SWF-Moderator Hörig abservierte. Dann wirst auch du erkennen, wie weit hier schon der Gesinnungsterror gediehen ist.

Was sagst du eigentlich zu meinem zitierten Beispiel, dass einem Schornsteinfeger der Kehrbezirk verweigert wurde, weil er Mitglied der NPD ist?

Rumpelstilz
19.12.2016, 05:29
Wenn das dein Eindruck ist, dass in der BRD der gleiche „Gesinnungsterrorismus“ herrscht, wie im Dritten Reich, dann sind deine Geschichtskenntnisse über die damalige Zeit eher spärlich, um es freundlich auszudrücken.
Wessen Geschichts"kenntnisse"? Die der Angelsachsen und ihrer Vasallen? Es gibt auch in Russland und im Iran z.B. Geschichtswissenschaftler. Wieso soll man die ausblenden?

Mich persönlich interessiert es nicht, was in BRD-Geschichtsbüchern steht. Ein kleines, degeneriertes Land. Wieso sollte mich deren Meinung interessieren?

pixelschubser
19.12.2016, 07:10
Hätte sich der Eichmann, wie sein hochverehrter Führer, im bras. Mato Grosso (auf Deutsch = dichter Wald) versteckt, so wäre er vor der Verfolgung des Mossad absolut sicher gewesen und hätte, an der Seite seiner geliebten "morena", sich eines geruhsamen Lebensabends erfreuen können. In Brasilien existiert, aufgrund der eindeutigen Vergangenheit des Landes, ohnehin kein Gesetz, das Beihilfe zum Genozid unter Strafe stellt - und zum Schutz der Familie erfolgt selbst bei Kapitalverbrechen keine Auslieferung (siehe den Fall des britischen Posträubers).

http://www.brasil247.com/pt/247/matogrosso247/127915/Livro-diz-que-Hitler-viveu-e-morreu-em-Mato-Grosso.htm
http://namiradalei.com.br/barradobugres/wp-content/uploads/2015/12/hitler.jpg

Das soll Hitler sein? Da stimmt ja nicht mal im Ansatz die Physiognomie!

Mr. BIG
19.12.2016, 09:12
Schau dir doch nur die Reaktionen auf die etwas eigenwilligen Facebook-Scherze von Elmar "Elmi" Hörig, einem früher sehr beliebten Rundfunkmoderator, im betreffenden Strang oder jetzt sogar in einem SPON-Artikel an.

Oder wie der öffentlich-rechtlose Staatsfunk diesen ehemaligen SWF-Moderator Hörig abservierte. Dann wirst auch du erkennen, wie weit hier schon der Gesinnungsterror gediehen ist.

Was sagst du eigentlich zu meinem zitierten Beispiel, dass einem Schornsteinfeger der Kehrbezirk verweigert wurde, weil er Mitglied der NPD ist?

Es wird sich um den Kehrbezirk rund das Armt....ääääh... Reichstagsgebäude handeln.

Chronos
19.12.2016, 09:17
Es wird sich um den Kehrbezirk rund das Armt....ääääh... Reichstagsgebäude handeln.
Nein, nein, es handelte sich um einen ganz normalen Kehrbezirk im ländlichen Bereich irgendwo in den neuen Bundesländern - soweit ich mich erinnere, in Sachsen-Anhalt.

Das muss man sich wirklich mal vorstellen: Kein Kehrbezirk wegen Mitgliedschaft in der NPD!

Kehrbezirk bedeutet in Deutschland übrigens auch die quasi hoheitliche Aufgabe der Feuerstättenkontrolle, also der Ölbrenner, der Kamine usw.

Kann man nicht, wenn man in der falschen Partei ist? Oder wie jetzt?

Einfach nur noch sagenhaft, was in dieser verlotterten BRD abgeht.

Frankenberger_Funker
19.12.2016, 09:25
Nein, nein, es handelte sich um einen ganz normalen Kehrbezirk im ländlichen Bereich irgendwo in den neuen Bundesländern - soweit ich mich erinnere, in Sachsen-Anhalt.

Das muss man sich wirklich mal vorstellen: Kein Kehrbezirk wegen Mitgliedschaft in der NPD!

Kehrbezirk bedeutet in Deutschland übrigens auch die quasi hoheitliche Aufgabe der Feuerstättenkontrolle, also der Ölbrenner, der Kamine usw.

Kann man nicht, wenn man in der falschen Partei ist? Oder wie jetzt?

Einfach nur noch sagenhaft, was in dieser verlotterten BRD abgeht.

Ich habe vollstes Verständnis für diese Maßnahme. Der flotte NPD-Feger könnte die Feuerstätte schließlich so manipulieren, dass der Kamin Rauchzeichen in Form von Hakenkreuzen ausstößt.

Wo kämen wir denn da hin?

Desmodrom
19.12.2016, 09:29
Ich habe vollstes Verständnis für diese Maßnahme. Der flotte NPD-Feger könnte die Feuerstätte schließlich so manipulieren, dass der Kamin Rauchzeichen in Form von Hakenkreuzen ausstößt.

Wo kämen wir denn da hin?

Liegt sicher daran, daß hierzulande nur die Wenigsten Lust auf neue Nazis in schwarzen Uniformen haben... :D

LOL
19.12.2016, 09:37
Das soll Hitler sein? Da stimmt ja nicht mal im Ansatz die Physiognomie!
Dafür ist aber seine Eva braun...

pixelschubser
19.12.2016, 09:40
Dafür ist aber seine Eva braun...

Das zumindest ist wohl wahr.

Chronos
19.12.2016, 09:41
Liegt sicher daran, daß hierzulande nur die Wenigsten Lust auf neue Nazis in schwarzen Uniformen haben... :D
Wie besoffen muss man sein, um in der Arbeitskleidung eines Schornsteinfegers eine politische Uniform wahrzunehmen?

1,8 Promille mindestens? Oder schon kurz vor dem Scheintod?

Desmodrom
19.12.2016, 09:47
Wie besoffen muss man sein, um in der Arbeitskleidung eines Schornsteinfegers eine politische Uniform wahrzunehmen?

1,8 Promille mindestens? Oder schon kurz vor dem Scheintod?

vs.


Lass dir doch endlich mal deinen Ironie-Einstellregler von einem Fachmann nachjustieren!



:haha:

Chronos
19.12.2016, 09:56
vs.



:haha:
In deinem Geschreibsel Ironie erwarten zu wollen, wäre etwa vergleichbar mit der Erwartung, auf der Autobahn einen Pferdeapfel zu überfahren.

Tryllhase
19.12.2016, 10:02
Nein, nein, es handelte sich um einen ganz normalen Kehrbezirk im ländlichen Bereich irgendwo in den neuen Bundesländern - soweit ich mich erinnere, in Sachsen-Anhalt.

Das muss man sich wirklich mal vorstellen: Kein Kehrbezirk wegen Mitgliedschaft in der NPD!

Kehrbezirk bedeutet in Deutschland übrigens auch die quasi hoheitliche Aufgabe der Feuerstättenkontrolle, also der Ölbrenner, der Kamine usw.

Kann man nicht, wenn man in der falschen Partei ist? Oder wie jetzt?

Einfach nur noch sagenhaft, was in dieser verlotterten BRD abgeht.
Ein Schornsteinfeger ist besonders privilegiert. Als er noch richtig fegte, durfte er Böden und Keller sowie alle Räume mit Feuerstätten betreten. Nur er allein sah so manches, was andere nicht sahen und dieses in nicht wenigen Fällen im Auftrag des Staates. Es war also unbedingt nötig, dass ein solcher Mann staatstreu war. Heute kontrolliert er nur überwiegend noch Heizungen und hat keinen generellen Zugang mehr zu den Einzelzimmern. Aber er muss in jedem Fall hereingelassen werden.

Chronos
19.12.2016, 10:07
Ein Schornsteinfeger ist besonders privilegiert. Als er noch richtig fegte, durfte er Böden und Keller sowie alle Räume mit Feuerstätten betreten. Nur er allein sah so manches, was andere nicht sahen und dieses in nicht wenigen Fällen im Auftrag des Staates. Es war also unbedingt nötig, dass ein solcher Mann staatstreu war. Heute kontrolliert er nur überwiegend noch Heizungen und hat keinen generellen Zugang mehr zu den Einzelzimmern. Aber er muss in jedem Fall hereingelassen werden.
Was genau könnte ein Bezirksschornsteinfegermeister denn in einem Privathaus sehen und in seiner privaten Eigenschaft als NPD-Mitglied missbrauchen?

Und wer garantiert, dass ein politisch "keimfreier" bzw. linientreuer Bezirksschornsteinfegermeister nicht auch mal etwas in einem Privathaus Gesehenes missbraucht?

Was soll die politische Ansicht eines Bezirksschornsteinfegermeisters mit der Schweigepflicht und Staatstreue bei der Prüfung einer Feuerstätte oder deren Nebenräumen zu tun haben?

Süßer
19.12.2016, 10:22
Googel nach Gabi Weber, die Eichmann Entführung kann sich nicht so abgespielt haben wie berichtet wird, BND und CIA wussten seit 1950 wo sich Eichmann befindet.

Dieser Komplex ist sehr interessant und widerspricht der offiziellen Lesart.
Es gibt einen Spiegel-Bericht der angibt Eichmann sei von seinen erfolglosen Argentienenunternehmungen nach Syrien zurückgekehrt. Das er dort festgenommen wurde, halte ich für wahrscheinlich. Argentinien ist nur der Hinweis auf eine Erpressung gegen die Bundesregierung. Ironischerweise war der Appell der 18 genau derjenigen die in Argentinien die deutsche Atomforschung weiterbetrieben. Für Adenauer gehörte zur Wiederbewaffnung ganz selbstverständlich eine atomare Komponente. Heißt seine Crew erklärte ihm den Ungehorsam, hatten wohl ein Angebot bekommen dem sie sich nicht verschleißen konnten. Argentinien wird aktuell als Quelle der Technologie für die brasilianischen Bestrebungen angegeben. Bekannt ist und nicht widersprochen wird der deutschen Unterstützung für die israelische Atomrüstung.
MEine Schlßfolgerung daraus ist, Deutland schwenkte von der Forschung in Argentienien zur Forschung in Dimona um, nicht ganz freiwillig sondern unter sanftem Druck der Leute, 'die wußten was die letzten Sommer' getan hatten. Als wahrscheinlich sehe ich an das nicht nur an 'primitivem Gunprinzip' geforscht wurde sondern moderne Nuklearsachen umgesetzt wurden. Ich hatte mal Dissetationen nach Heliumsechs gescannt und habe etliche Fundstellen gehabt.So gesehen hat Deutschland den Anschluß gehalten und Israel gibt es immer noch (win-win).

LG

Tryllhase
19.12.2016, 10:25
Was genau könnte ein Bezirksschornsteinfegermeister denn in einem Privathaus sehen und in seiner privaten Eigenschaft als NPD-Mitglied missbrauchen?
Und wer garantiert, dass ein politisch "keimfreier" bzw. linientreuer Bezirksschornsteinfegermeister nicht auch mal etwas in einem Privathaus Gesehenes missbraucht?
Was soll die politische Ansicht eines Bezirksschornsteinfegermeisters mit der Schweigepflicht und Staatstreue bei der Prüfung einer Feuerstätte oder deren Nebenräumen zu tun haben?
Dazu muss ich mal wieder auf die DDR-Verhältnisse zurückkommen. Ich bin mir sicher, dass ein sehr großer Teil unserer ehemaligen Feger einem gewissen Dienst regelmäßig Bericht erstatten musste. Man interessierte sich besonders für Dinge, die möglicherweise den Staat gefährden konnten. Konkret: besondere Antennen und technisches Gerät auf Dachböden, Werkstätten in Kellerräumen, aber einfach auch bestimmte, die politische Meinung ausdrückende, Ausgestaltung von Wohnräumen. Wenn die Leute sonst ausschließlich Gleichgesinnte in ihre Wohnung ließen, so musste man dem Schornsteinfeger zu allen Zeiten unbegrenzten Zutritt erlauben. Und ich bin mir sicher, dass angesichts der Terror-Hysterie auch heute ein großes Interesse daran besteht.
Ein privater oder parteigebundener Missbrauch dieser Erkenntnisse ist kaum denkbar.

Frontferkel
19.12.2016, 11:29
Liegt sicher daran, daß hierzulande nur die Wenigsten Lust auf neue Nazis in schwarzen Uniformen haben... :D
Schwätzer .

Jetzt erkläre mir doch erst einmal , was ein " Nazi " ist und danach , was einen " neuen Nazi " kennzeichnet ?
Wenn das dann geklärt seien sollte , kannst Du mir vielleicht erklären , wer alles schwarze Uniformen trägt und wer in lange vergangenen Zeiten in welchem Umfang " schwarze Uniformen " trug ?

Zirrus
19.12.2016, 11:59
Schau dir doch nur die Reaktionen auf die etwas eigenwilligen Facebook-Scherze von Elmar "Elmi" Hörig, einem früher sehr beliebten Rundfunkmoderator, im betreffenden Strang oder jetzt sogar in einem SPON-Artikel an.

Oder wie der öffentlich-rechtlose Staatsfunk diesen ehemaligen SWF-Moderator Hörig abservierte. Dann wirst auch du erkennen, wie weit hier schon der Gesinnungsterror gediehen ist.

Was sagst du eigentlich zu meinem zitierten Beispiel, dass einem Schornsteinfeger der Kehrbezirk verweigert wurde, weil er Mitglied der NPD ist?
Das der Staatsrundfunk massiv von den Altparteien missbraucht wird und diese Institutionen systematisch mit deren Günstlingen durchsetzt wurden, ist mit durchaus bekannt. Aber an dieser Tatsache kann ich zur Zeit nichts ändern. Aber ich weiß auch, dass dieser hilflose Zustand, indem sich viele Nationalisten (noch) befinden, nicht ewig anhalten wird.


Du sprichst sicherlich den Fall des Schornsteinfegers in Sachsen-Anhalt an, den man seinen Kehrbezirk entzogen hat. Ich habe seinerzeit den Fall sehr aufmerksam verfolgt und verfüge über ausreichen Material über diese Person, um mir eine Meinung darüber bilden zu können.
Man hat den Mann damals nicht den Kehrbezirk entzogen, weil der ein Mitglied der NPD war, sondern, weil der Kerl seine neonazistische Einstellung demonstrativ zur Schau getragen hat, indem er zum Beispiel mit einem „Hitlerbart“ durch die Gegend gerannt ist und an diversen neonazistischen Aktionen öffentlich teilnahm. Dieser Depp konnte gar nicht laut genug seine neonazistische Weltanschauung in der Öffentlichkeit ausbreiten, so blieb den Behörden letztendlich auch gar nichts anderes übrig, als sich von solch einen dummen Kerl zu trennen.


Wer im öffentlichen Dienst oder eine adäquate Einrichtung tätig ist, der muss sich mit seinen politischen Aktivitäten in der Öffentlichkeit zurückhalten. Es ist einfach nicht zumutbar, dass eine Person öffentlich gegen Personengruppen in diesem Land Stimmung macht und dann in deren Wohnungen, an der Kasse eines Supermarktes oder sonst wo eine Dienstleistung an diese Personengruppen erbringen will.
Dieser Fall des Schornsteinfegers hat absolut nichts mit einer Zensur, Behördenwillkür oder Meinungsunterdrückung zu tun, sondern nur mit der individuellen Dummheit eines Menschen.

Desmodrom
19.12.2016, 12:10
Schwätzer .

Na, auch reingefallen? Euch kann man wirklich jeden Honigtopf hinstellen und ihr macht euch sofort die Finger klebrig! :D


Jetzt erkläre mir doch erst einmal , was ein " Nazi " ist und danach , was einen " neuen Nazi " kennzeichnet ?

Alter Nazi:

57415

Neuer Nazi:

57416

:haha:




Dieser Fall des Schornsteinfegers hat absolut nichts mit einer Zensur, Behördenwillkür oder Meinungsunterdrückung zu tun, sondern nur mit der individuellen Dummheit eines Menschen.

:dg:

Frontferkel
19.12.2016, 12:16
Na, auch reingefallen? Euch kann man wirklich jeden Honigtopf hinstellen und ihr macht euch sofort die Finger klebrig! :D



Alter Nazi:


Neuer Nazi:

57416

:haha:
Mit dem ersten kann ich ja etwas anfangen , aber wer ist die #2 ?

Honigpott ? Für mich war es ein ironische Vergleich , der einer Klärung bedarf .
Ansonsten , überschätze Dich nicht , das tut selten gut .
Deswegen tue ich es selbst auch nicht .

Desmodrom
19.12.2016, 12:18
aber wer ist die #2 ?



Das ist der Schornsteinfeger...

Chronos
19.12.2016, 13:14
Dazu muss ich mal wieder auf die DDR-Verhältnisse zurückkommen. Ich bin mir sicher, dass ein sehr großer Teil unserer ehemaligen Feger einem gewissen Dienst regelmäßig Bericht erstatten musste. Man interessierte sich besonders für Dinge, die möglicherweise den Staat gefährden konnten. Konkret: besondere Antennen und technisches Gerät auf Dachböden, Werkstätten in Kellerräumen, aber einfach auch bestimmte, die politische Meinung ausdrückende, Ausgestaltung von Wohnräumen. Wenn die Leute sonst ausschließlich Gleichgesinnte in ihre Wohnung ließen, so musste man dem Schornsteinfeger zu allen Zeiten unbegrenzten Zutritt erlauben. Und ich bin mir sicher, dass angesichts der Terror-Hysterie auch heute ein großes Interesse daran besteht.
Ein privater oder parteigebundener Missbrauch dieser Erkenntnisse ist kaum denkbar.
Solche Mätzchen mögen in der noch nicht computervernetzten DDR nötig gewesen sein, aber das braucht man in der heutigen Zeit nicht mehr.

Um einen politisch "unsicheren" Kandidaten platt zu machen, hat man heute viel feinere und elegantere Methoden.

Heute reicht ein bisschen Gefummel in den Datenbanken der Schufa, im polizeilichen Führungszeugnis, eine kurze Steuerprüfung (irgendeinen Irrtum wird man sicher finden) sowie der Handwerkskammer, um einen Bezirksschornsteinfeger aus dem Geschäft zu drängen.

Nicht vergessen: Einen der größten Bandenchefs aller Zeiten in den USA, Al Capone, hat man auch nur wegen einer Steuerangelegenheit dran gekriegt und im Knast verschwinden lassen.

Die Zeit der Stasi-Karteikarten ist längst vorbei.

Zirrus
19.12.2016, 20:08
Wessen Geschichts"kenntnisse"? Die der Angelsachsen und ihrer Vasallen? Es gibt auch in Russland und im Iran z.B. Geschichtswissenschaftler. Wieso soll man die ausblenden?

Mich persönlich interessiert es nicht, was in BRD-Geschichtsbüchern steht. Ein kleines, degeneriertes Land. Wieso sollte mich deren Meinung interessieren?


Kleine Überlegung über den Wert von Büchern



Kenntnisse über die Geschichte kann man sich auch erarbeiten und muss sie nicht unbedingt aus einem Geschichtsbuch erlernen. Andererseits ist ein gutes Geschichtsbuch auch wiederum Gold wert, weil man sich sehr viel Zeit ersparen kann, um damit die Vergangenheit zu ergründen.

Towarish
19.12.2016, 20:14
Wessen Geschichts"kenntnisse"? Die der Angelsachsen und ihrer Vasallen? Es gibt auch in Russland und im Iran z.B. Geschichtswissenschaftler. Wieso soll man die ausblenden?

Mich persönlich interessiert es nicht, was in BRD-Geschichtsbüchern steht. Ein kleines, degeneriertes Land. Wieso sollte mich deren Meinung interessieren?

Sollte es auch nicht. Die deutschen Geschichtsbücher sind von den Siegermächten beeinflusst worden. Im Grunde müsste man jede Wahl der BRD für ungültig erklären, da sie von ausländischen Mächten beeinflusst sind.
Die DDR ist Geschichte, doch die BRD steht immer noch und es wäre höchst naiv zu glauben, dass es hier keine us-amerikanischen Mechanismen gibt.

Siehe NGOs und Presse (Axel Springer).

Rheinfall
06.01.2017, 18:33
Die damals benutzten Frequenzen im abstimmbaren Lang- und Mittelwellenbereich ermöglichten den Empfang auch ausländischer Stationen, wenn man eine gute Antenne angeschlossen hatte.

Wie funktionierte eigentlich das mit den feindlichen Zwischenrufen?


https://www.youtube.com/watch?v=1zIr62O-UjY

3:03 „Das Jahr 1945 muss das Ende der Hitler-[?].“

Lykurg
09.02.2017, 00:05
Man könnte beinahe lachen, wenn dieser Fall, einer von vielen, nicht so traurig wäre, denn Tadeusz Piotrowski wurde für sein Rundfunkverbrechen und das legitime Recht für sein Volk und Staat einzustehen, am 17. Januar 1944 um 15 Uhr im Zuchthaus Brandenburg-Görden hingerichtet.

Das ist im Krieg gewesen und die Verbreitung feindlicher Propaganda war de facto eine Widerstandshandlung, die für deutsche Soldaten vielfach fatale Folgen gehabt hat. Verstehe nicht, was daran ungewöhnlich gewesen ist? Meine Vorfahren wurden zum Erfrieren in die Baragansteppe verschleppt, nur weil sie Deutsche waren.

Zyankali
09.02.2017, 03:10
Meine Vorfahren wurden zum Erfrieren in die Baragansteppe verschleppt, nur weil sie Deutsche waren.

so einen quatsch kann man nicht verstehen...

'rache' kann man nicht verstehen....


auge um auge führt nur dazu das die ganze welt erblindet. dieses zitat wird ghandi zugeschrieben...

selbst wenn es nicht seins war, ein gutes wort !

Nikolaus
09.02.2017, 03:24
Das ist im Krieg gewesen und die Verbreitung feindlicher Propaganda war de facto eine Widerstandshandlung, die für deutsche Soldaten vielfach fatale Folgen gehabt hat. Verstehe nicht, was daran ungewöhnlich gewesen ist?...Hat denn jemand gesagt, daß das unter den Nazis "ungewöhnlich" war?
Nur ein widerliches Detail unter vielen tausend.

Rikimer
09.02.2017, 03:53
Hat denn jemand gesagt, daß das unter den Nazis "ungewöhnlich" war?
Nur ein widerliches Detail unter vielen tausend.

Gibt es einen Grund, warum du geistig-moralisch verkommener Anti-Deutscher und Anti-Mensch diese Aussage von ihm unterschlägst?




Meine Vorfahren wurden zum Erfrieren in die Baragansteppe verschleppt, nur weil sie Deutsche waren.

Nikolaus
09.02.2017, 04:14
Gibt es einen Grund, warum du geistig-moralisch verkommener Anti-Deutscher und Anti-Mensch diese Aussage von ihm unterschlägst?Häh?

Rumpelstilz
09.02.2017, 04:20
Häh?
Du hast das Zitat gekürzt und jetzt stellst du dich doof. Und dann fragen so Yanquis wie du immer scheinheilig, wieso man sie nicht mag auf dieser Welt. Verdammte Hetzer, Heuchler und Lügner.

Nikolaus
09.02.2017, 04:54
Du hast das Zitat gekürzt und jetzt stellst du dich doof. Und dann fragen so Yanquis wie du immer scheinheilig, wieso man sie nicht mag auf dieser Welt. Verdammte Hetzer, Heuchler und Lügner.Schön.
Ich warte aber immer noch auf die Antwort
Hat denn jemand gesagt, daß das unter den Nazis "ungewöhnlich" war?
Nur ein widerliches Detail unter vielen tausend.

Chronos
09.02.2017, 06:15
(....)

Wie funktionierte eigentlich das mit den feindlichen Zwischenrufen?

3:03 „Das Jahr 1945 muss das Ende der Hitler-[?].“
Allem Anschein nach - soweit anhand des Begleittons zu vermuten ist - hatte jemand einen ziemlich starken Störsender auf die Frequenz des offiziellen Rundfunks abgestimmt, kurz gesendet und seinen Satz in die Übertragung der Rede Hitlers gequakt.

Chronos
09.02.2017, 06:20
Gibt es einen Grund, warum du geistig-moralisch verkommener Anti-Deutscher und Anti-Mensch diese Aussage von ihm unterschlägst?
Dieser heimtückische Kretin macht das sehr gerne und sehr oft.

Sinnentstellende Zitatverkürzungen sind sein einziges Mittel, sich argumentationslos an einer Diskussion beteiligen zu können, ohne auf Kontexte eingehen zu müssen.

Desmodrom
09.02.2017, 06:24
Gibt es einen Grund, warum du geistig-moralisch verkommener Anti-Deutscher und Anti-Mensch diese Aussage von ihm unterschlägst?


Du hast das Zitat gekürzt und jetzt stellst du dich doof. Und dann fragen so Yanquis wie du immer scheinheilig, wieso man sie nicht mag auf dieser Welt. Verdammte Hetzer, Heuchler und Lügner.

Ihr überseht natürlich geflissentlich, daß die hehren Nazis nicht nur Leute wegen Radiohörens aburteilten, sondern ebenfalls Großmeister der Massendeportation gewesen sind, gegenüber Menschen "nur weil sie Juden waren". Von daher war die Zitatverkürzung eher ein Akt des gnädigen Übersehens einer schönfärbenden Fehlargumentation, als "Anti-Deutschtum" und " Heuchelei". Stellt sich also die Frage, wer denn nun tatsächlich heuchelt...

Chronos
09.02.2017, 06:29
Ihr überseht natürlich geflissentlich, daß die hehren Nazis nicht nur Leute wegen Radiohörens aburteilten, sondern ebenfalls Großmeister der Massendeportation gewesen sind, gegenüber Menschen "nur weil sie Juden waren". Von daher war die Zitatverkürzung eher ein Akt des gnädigen Übersehens einer schönfärbenden Fehlargumentation, als "Anti-Deutschtum" und " Heuchelei". Stellt sich also die Frage, wer denn nun tatsächlich heuchelt...

:OmG:

Um hinterfotzige Zitatverkürzungen (sogar ohne die sonst übliche Kennzeichnung einer Verkürzung) als "gnädiges Übersehen" zu verklären, muss man schon einen ziemlich gewaltigen Riss in der Schüssel haben....

:vogel:

Desmodrom
09.02.2017, 06:32
:OmG:

Um hinterfotzige Zitatverkürzungen (sogar ohne die sonst übliche Kennzeichnung einer Verkürzung) als "gnädiges Übersehen" zu verklären, muss man schon einen ziemlich gewaltigen Riss in der Schüssel haben....
:vogel:

:D

Offensichtlich muss man hier jeden ironischen Einwurf tatsächlich auch als solchen explizit markieren. Andernfalls scheint Mancher schnell überfordert...