PDA

Vollständige Version anzeigen : Silvester und Feinstaub....ich habe drauf gewartet.



denkmalnach
03.01.2017, 12:56
Feinstaub-Exzess durch Silvesterfeuerwerk

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/feinstaub-exzess-durch-silvesterfeuerwerk/ar-BBxONYV?li=BBqg6Q9

Erst die Böller, dann die Atemnot: An Neujahr liegt Deutschland unter einer bedrohlichen Feinstaub-Glocke. Umweltschützer fordern Konsequenzen.


Wie lächerlich ist das. Man kann es echt übertreiben!

Demnächst gibts Silvester ein Feuerwerksverbot oder es muss eine Art Feinstaubsteuer auf Feuerwerkskörper geben.

Ich habe schon Jahre erlebt, da gab es zum Teile richtige Nebelbänke hervorgerufen durch die Knallerei und die hingen Stunden in der Luft, da hat sich niemand beschwert .Diesmal war bei uns wirklich fast nichts zu sehen und hier ist von "Atemnot" die Rede.
Wie sah es in andere Regionen aus?!

Pillefiz
03.01.2017, 12:58
Feinstaub-Exzess durch Silvesterfeuerwerk

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/feinstaub-exzess-durch-silvesterfeuerwerk/ar-BBxONYV?li=BBqg6Q9

Erst die Böller, dann die Atemnot: An Neujahr liegt Deutschland unter einer bedrohlichen Feinstaub-Glocke. Umweltschützer fordern Konsequenzen.


Wie lächerlich ist das. Man kann es echt übertreiben!

Demnächst gibts Silvester ein Feuerwerksverbot oder es muss eine Art Feinstaubsteuer auf Feuerwerkskörper geben.

Ich habe schon Jahre erlebt, da gab es zum Teile richtige Nebelbänke hervorgerufen durch die Knallerei und die hingen Stunden in der Luft, da hat sich niemand beschwert .Diesmal war bei uns wirklich fast nichts zu sehen und hier ist von "Atemnot" die Rede.
Wie sah es in andere Regionen aus?!

hömma, die lesen hier mit! Wunder dich also nicht, wenn es die Steuer zum nächsten Silvester gibt :kich:

Daytrader84
03.01.2017, 13:24
Hmmm...
Vielleicht will man die Knallerei mit einer hanebüchenen Begründung mittelfristig verbieten, um die Bevölkerung vor Atemnot aus anderen Gründen zu schützen :?

Mütterchen
03.01.2017, 13:36
Also, wer Silvester mit meiner Familie gefeiert hat, der bekam tatsächlich Atemnot und über die Feinstaubbelastung zu dem Zeitpunkt darf ich gar nicht nachdenken. Vom westfrontähnlichem Lärm will ich erst gar nicht reden. Andererseits war nach dem exzessiven Geknalle auch bald wieder Ruhe eingekehrt und Staub- und Rauchschwaden legten sich. Kein Grund zur Aufregung und erst recht kein Anlass für eine neue Steuer. Aber daraum geht es ja nicht, es geht wohl um eine neue Möglichkeit, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Desmodrom
03.01.2017, 13:41
Von mir aus können sie den Kinderkram gerne verbieten. Bevor ich meine sauer verdienten Kröten per lautem Knall in Luft und Dreck auflöse, steck ich sie lieber gleich in den Ofen. Da würde dann wenigstens die Hütte ein wenig wärmer. Proletengeballer...

Politikqualle
03.01.2017, 13:42
:haha:
hömma, die lesen hier mit! Wunder dich also nicht, wenn es die Steuer zum nächsten Silvester gibt :kich: ... :haha: ...