PDA

Vollständige Version anzeigen : Der soziale Tod 2016



sunbeam
04.01.2017, 22:03
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-outet-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-fan-a-1128610.html

Kurze Zusammenfassung:

Sparkassenmitarbeiter schreibt von seiner Büromailadresse eine kritische Mail an SPD-Politiker bzgl. dessen Nafri-Äußerungen (der Politiker kritisierte den Begriff Nafris als Diskriminierend).
Der SPD-Politiker veröffentlicht nun diese Mail, der Mitarbeiter wird gerügt von seinem Arbeitgeber.

Also zunächst: der Sparkassen-Dödel ist selbst schuld sich derart zu exponieren. Dennoch finde ich es krass wenn ein Politiker einer sachlichen Kritik mit dem sozialen Tod des Verfassers reagiert respektive diese in Kauf nimmt!

Maggie
04.01.2017, 22:07
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-outet-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-fan-a-1128610.html

Kurze Zusammenfassung:

Sparkassenmitarbeiter schreibt von seiner Büromailadresse eine kritische Mail an SPD-Politiker bzgl. dessen Nafri-Äußerungen (der Politiker kritisierte den Begriff Nafris als Diskriminierend).
Der SPD-Politiker veröffentlicht nun diese Mail, der Mitarbeiter wird gerügt von seinem Arbeitgeber.

Also zunächst: der Sparkassen-Dödel ist selbst schuld sich derart zu exponieren. Dennoch finde ich es krass wenn ein Politiker einer sachlichen Kritik mit dem sozialen Tod des Verfassers reagiert respektive diese in Kauf nimmt!

Ist das überhaupt rechtlich zulässig, Mails oder andere Dokumente von Bürgern öffentlich zu machen?

sunbeam
04.01.2017, 22:08
Zusatz: Und GENAU das ist unter anderem der Grund, warum Umfragen künftig um bis zu zweistellige Werte daneben liegen werden bei Wahlbefragungen. Wer ist denn so blöd offen jemandem am Telefon seine AfD-Präferenz zu offenbaren....trotz Anonymität ist es ein leichtes für ein Institut mögliche AfD-Sympathisanten zu identifizieren und gegebenenfalls anzuschwärzen. Soweit sind wir hier mittlerweile schon!

tritra
04.01.2017, 22:09
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-outet-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-fan-a-1128610.html

Kurze Zusammenfassung:

Sparkassenmitarbeiter schreibt von seiner Büromailadresse eine kritische Mail an SPD-Politiker bzgl. dessen Nafri-Äußerungen (der Politiker kritisierte den Begriff Nafris als Diskriminierend).
Der SPD-Politiker veröffentlicht nun diese Mail, der Mitarbeiter wird gerügt von seinem Arbeitgeber.

Also zunächst: der Sparkassen-Dödel ist selbst schuld sich derart zu exponieren. Dennoch finde ich es krass wenn ein Politiker einer sachlichen Kritik mit dem sozialen Tod des Verfassers reagiert respektive diese in Kauf nimmt!

Wes Brot ich ess.......

sunbeam
04.01.2017, 22:10
Ist das überhaupt rechtlich zulässig, Mails oder andere Dokumente von Bürgern öffentlich zu machen?

Hier wird argumentiert, die Sparkasse sei eine Anstallt des öffentlichen Rechts und deren Mitarbeiter zu besonderer "Neutralität" verpflichtet....was per se stimmt!

Arcona
04.01.2017, 22:11
Wir haben 2017, lieber sunbeam. Im Übrigen: die zahlreichen AfD-Fraktionen können sicherlich noch den ein oder anderen Finanzexperten gebrauchen, arbeitslos wird der Mann jedenfalls nicht werden.

sunbeam
04.01.2017, 22:17
Wir haben 2017, lieber sunbeam. Im Übrigen: die zahlreichen AfD-Fraktionen können sicherlich noch den ein oder anderen Finanzexperten gebrauchen, arbeitslos wird der Mann jedenfalls nicht werden.

Sorry, stimmt. Dennoch ist es in meinen Augen krass. Krass weil man jetzt wirklich aufpassen muss wenn man Kritik äußert. Ja, der Bankdödel hätte nicht seine Sparkassen-Mail benutzen sollen, aber es werden ja bereits Facebook-Einträge benutzt um die Arbeitgeber der Verfasser zu informieren, das "ein Nazi" unter der Kollegenschaft ist. Ich finde diese Ächtung mehr als fraglich, ist das demokratisch?

Stanley_Beamish
04.01.2017, 22:43
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-outet-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-fan-a-1128610.html

Kurze Zusammenfassung:

Sparkassenmitarbeiter schreibt von seiner Büromailadresse eine kritische Mail an SPD-Politiker bzgl. dessen Nafri-Äußerungen (der Politiker kritisierte den Begriff Nafris als Diskriminierend).
Der SPD-Politiker veröffentlicht nun diese Mail, der Mitarbeiter wird gerügt von seinem Arbeitgeber.

Also zunächst: der Sparkassen-Dödel ist selbst schuld sich derart zu exponieren. Dennoch finde ich es krass wenn ein Politiker einer sachlichen Kritik mit dem sozialen Tod des Verfassers reagiert respektive diese in Kauf nimmt!

Wie ist denn die E-Mail-Adresse von dem linksversifften Ex-Piraten? Ich will dem auch mal meine Meinung zu seiner "Nafri"-Äußerung mitteilen.

sunbeam
04.01.2017, 22:46
Wie ist denn die E-Mail-Adresse von dem linksversifften Ex-Piraten? Ich will dem auch mal meine Meinung zu seiner "Nafri"-Äußerung mitteilen.

Da er in Berlin für die SPD an den Futtertrögen sitzt, ist die wohl recht leicht rauszubekommen.....

Tutsi
04.01.2017, 22:58
Der soziale Tod erinnert mich auch an Geschäftsleute kleiner Läden, die ständig ausgeraubt werden, die keine Versicherung mehr kriegen, weil der nächste Überfall schon zu erahnen ist. Muß im Wedding schlimm sein, wie man auf facebook vom kiezmacher lesen kann.

Hilft diesen Leuten denn je einer ?

Letztens war auf n24 oder n-tv oder war es tagesschau24 eine Sendung über diese Banden am Kotti-Platz und daß es schon Bürgerwehren gibt, die nachts unterwegs sind.

Ist nicht so nett, was man so alles zu sehen bekommt. Die Leute sollen sich denunzieren, die Leute sollen ihre Autos schützen, weil linke Extremgruppen alles anzünden und alles ins Visier nehmen, was ihnen nicht in den Kram paßt und der Bürger soll gefälligst zu Hause bleiben.

https://www.compact-online.de/


www.youtube.com/watch?v=6eRPMsVHRNQ

Leberecht
04.01.2017, 22:58
Sparkassenmitarbeiter schreibt von seiner Büromailadresse eine kritische Mail an SPD-Politiker bzgl. dessen Nafri-Äußerungen (der Politiker kritisierte den Begriff Nafris als Diskriminierend).
Der SPD-Politiker veröffentlicht nun diese Mail, der Mitarbeiter wird gerügt von seinem Arbeitgeber.

Also zunächst: der Sparkassen-Dödel ist selbst schuld sich derart zu exponieren. Dennoch finde ich es krass wenn ein Politiker einer sachlichen Kritik mit dem sozialen Tod des Verfassers reagiert respektive diese in Kauf nimmt!
Dein Fazit: Wer sich political correctnes verweigert und seine Meinung sagt, ist ein Dödel.

sunbeam
04.01.2017, 23:00
Dein Fazit: Wer sich political correctnes verweigert und seine Meinung sagt, ist ein Dödel.

Nein. Wer sich angreifbar dadurch macht, ist ein Dödel. Bitte meine Beiträge genauer lesen, gerne auch mehrfach sollte Dyslexie vorherrschen.

Coriolanus
04.01.2017, 23:03
Alleine für solche Sachen lohnt sich Twitter. Der ADHS-Patient Christopher Lauer ( @schmidtlepp ) hat sich da ein Eigentor geschossen, das seine Karriere in der SPD beendet, bevor sie richtig beginnen konnte.

Wer was zu lachen haben will, sollte unter #schnapsfuerlauer stöbern.

sunbeam
04.01.2017, 23:05
Alleine für solche Sachen lohnt sich Twitter. Der ADHS-Patient Christopher Lauer ( @schmidtlepp ) hat sich da ein Eigentor geschossen, das seine Karriere in der SPD beendet, bevor sie richtig beginnen konnte.

Wer was zu lachen haben will, sollte unter #schnapsfuerlauer stöbern.

Ich bin nicht bei Twitter, was findet man unter schnapsfuerlauer?

Coriolanus
04.01.2017, 23:09
Ich bin nicht bei Twitter, was findet man unter schnapsfuerlauer?

Tweets.

sunbeam
04.01.2017, 23:11
Tweets.

Wärst Du so nett ein stellst diese, sofern möglich, lesbar für mich in den Thread?

Coriolanus
04.01.2017, 23:23
Wärst Du so nett ein stellst diese, sofern möglich, lesbar für mich in den Thread?

Bei Twitter kann man auch ohne eigenen Account mitlesen.


theAy @theAy84
Ich saufe zwar ungern für die SPD aber beim @Schmidtlepp mach ich mal ne Ausnahme. #schnapsfuerlauer https://t.co/MeCjDzwiti


blaxxx @ThommyMe33
Verwechselt Lauer vllt. den Like mit Block-button?Habe ihm geschrieben "er sei der Beste", daraufhin wurde ich geblockt. no #schnapsfürlauer

https://twitter.com/TommyMe33/status/816708959851737088


Wenn ein Politiker mehr Menschen auf Twitter blockiert, als die Polizei an der Grenze, dann läuft etwas schief. #schnapsfuerlauer #Nafri https://t.co/X8C0vJ1E2t

https://twitter.com/LukefromGer/status/816601816909643776

sunbeam
04.01.2017, 23:25
Bei Twitter kann man auch ohne eigenen Account mitlesen.

Danke Dir! Ein echter SPD-Futtertrogfresser....dümmer geht's kaum nimmer!

Coriolanus
04.01.2017, 23:28
Im Kiosk an der Ecke gibt es Schnaps für lau, aber bei Twitter gibt es #SchnapsfürLauer!

https://twitter.com/christophnebgen/status/816574000348459008

:cool:

Coriolanus
04.01.2017, 23:31
Lauer selbst hätte ich gerne noch zitiert, aber gerade gemerkt, ich wurde auch schon von ihm geblockt. :D

Hrafnaguð
04.01.2017, 23:32
Diese kleine Lauer-Ratte sieht irgendwie ein bissle aus wie der zurückgebliebene kleine Bruder
von Pöbel-Ralle. Was für ein mieser, kleiner Denunziant. Der Sparkassenmitarbeiter ist wohl aber
auch nicht der Hellste. Den Dienstmailaccount zu nutzen ist schon eine echte Blödheit in heutigen
Zeiten. Das entschuldigt aber nicht das miese Spiel dieses Sozenaffen.

sunbeam
04.01.2017, 23:36
Lauer selbst hätte ich gerne noch zitiert, aber gerade gemerkt, ich wurde auch schon von ihm geblockt. :D

Habe gerade ein wenig über ihn gelesen und komme zu dem Schluß: der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

mick31
04.01.2017, 23:38
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-outet-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-fan-a-1128610.html

Kurze Zusammenfassung:

Sparkassenmitarbeiter schreibt von seiner Büromailadresse eine kritische Mail an SPD-Politiker bzgl. dessen Nafri-Äußerungen (der Politiker kritisierte den Begriff Nafris als Diskriminierend).
Der SPD-Politiker veröffentlicht nun diese Mail, der Mitarbeiter wird gerügt von seinem Arbeitgeber.

Also zunächst: der Sparkassen-Dödel ist selbst schuld sich derart zu exponieren. Dennoch finde ich es krass wenn ein Politiker einer sachlichen Kritik mit dem sozialen Tod des Verfassers reagiert respektive diese in Kauf nimmt!

Und der war früher bei den Piraten hat etwas von einem freien Internet dahergelogen, kaum bei der Arbeiterverräterpartei wird er zum Deninzianten wie es nicht schlimmer geht.

:haha:

Schaut sie euch an, so lügen die linken Pharisäer wenn sie von Freiheit reden.

mick31
04.01.2017, 23:42
Wie er jetzt zurückrudert, der Herr Deninziant ist auch lustig anzuschauen, ein Fall für Kahane, alle einsperren die dem Herrn Ex-Piraten widersprechen.

Wo kommen wir da noch hin wenn sich denunziation nicht mehr lohnt.

Coriolanus
04.01.2017, 23:43
“Ich habe die Dunkelheit gesehen!”: Ex-Piratenpolitiker schockt mit wirren Tweets

http://i.huffpost.com/gen/4986998/thumbs/o-TWITT-570.jpg?3

http://m.huffpost.com/de/entry/13947472?ncid=engmodushpmg00000004

Tutsi
04.01.2017, 23:43
Und der war früher bei den Piraten hat etwas von einem freien Internet dahergelogen, kaum bei der Arbeiterverräterpartei wird er zum Deninzianten wie es nicht schlimmer geht.

:haha:

Schaut sie euch an, so lügen die linken Pharisäer wenn sie von Freiheit reden.

https://www.compact-online.de/der-gruene-endkampf/


Es ist paradox: Während CDU und SPD grüne Kernpositionen wie Masseneinwanderung, Islamisierung und Gender Mainstreaming durchpeitschen, verharrt die einstige Ökopartei in der Opposition. Doch je stärker das Ancien Regime unter Druck gerät, je irrationaler die Sturmtruppen der Antifa jede Abweichung niederknüppeln, desto wahrscheinlicher wird der grüne Griff zur Macht. Seinem Untergang geweiht, radikalisiert sich das Establishment. Doch der grüne Putsch erfolgt nicht auf der Straße, sondern in den Wahllokalen. Nach den jetzigen Umfragen könnte die Große Koalition im Herbst ihre Mehrheit einbüßen. Dann sind die Grünen der Königsmacher. Mit ihnen ginge eine Ampel, sie könnten sich zu Rot-Rot-Grün durchringen – vor allem jedoch stünden sie für einen politischen Dreier mit der Union plus FDP bereit.

Noch ist die Verbindung der Bevölkerung zum Grünen, mit dem sie auch die Umwelt meinen, vorhanden. Aber alles, was die Grünen umgesetzt haben, ist im Alltag so teuer geworden, daß die Menschen allmählich dahinter kommen. Die Grünen sind jetzt auch eine Partei der Mächtigen - mit den Mächtigen, für die Mächtigen - also schon nahe am kapitalistischen - von links keine Spur mehr - sie fühlen sich als Elite. Links war immer das, was dem Volk nahe stehen sollte - die Vertreter der Arbeiterklasse - aber inzwischen ist auch das nicht mehr in der Realität zu finden.



In erkennbarem Widerspruch zu den Wünschen der Basis steht dagegen der bestimmende Teil der Führung – sowohl Parteivorsitzender Cem Özdemir als auch Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt blinzeln klar in Richtung Union. Die politisch deutlich leichtgewichtigere Co-Vorsitzende Simone Peter sieht Schwarz-Grün verhalten, jedoch als «eine Option». Nur Mit-Fraktionsführer Anton Hofreiter steht in der Frage quer. Als sonorer Wegbereiter gilt dabei Winfried Kretschmann. Im August 2016 empfing Merkel den Stuttgarter Fürsten zu einem als privat deklarierten Abendessen im Kanzleramt. Themen drangen nicht nach außen, doch es dürfte vor allem um eine mögliche Koalition gegangen sein. «Es kommt jetzt darauf an, den Zusammenhalt der Gesellschaft zu sichern», sagte Kretschmann kurze Zeit später dem Spiegel. Die US-Wahl kommt den Strategen entgegen: Mit Donald Trump im Weißen Haus ist TTIP unwahrscheinlicher geworden – das Freihandelsabkommen galt als wichtigster Stolperstein in Koalitionsgesprächen. Für den Kurs der grünen Kommandobrücke in Richtung der Schwarzen gibt es wohl mehrere Gründe. Persönliche Befindlichkeiten im traditionell konservativeren Südwest-Landesverband mögen eine Rolle spielen, ebenso die Furcht vor außenpolitischen Kapriolen der Linken. Doch entscheidend ist etwas anderes: Wollen die Grünen Umvolkung, Islamisierung und Genderisierung noch forcieren – und damit angesichts des wachsenden Widerstands Fakten schaffen –, sind sie auf die Merkel-Union angewiesen.

sunbeam
04.01.2017, 23:44
Und der war früher bei den Piraten hat etwas von einem freien Internet dahergelogen, kaum bei der Arbeiterverräterpartei wird er zum Deninzianten wie es nicht schlimmer geht.

:haha:

Schaut sie euch an, so lügen die linken Pharisäer wenn sie von Freiheit reden.

Guter Punkt. Es stimmt, es ist ein feines Beispiel wie sich diese Bande dreht, windet und faschistische Züge annimmt!

Coriolanus
04.01.2017, 23:44
Habe gerade ein wenig über ihn gelesen und komme zu dem Schluß: der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Wie zuvor erwähnt, der Mann leidet an ADHS und nimmt dagegen auch "Medikamente".

sunbeam
04.01.2017, 23:46
Wie zuvor erwähnt, der Mann leidet an ADHS und nimmt dagegen auch "Medikamente".

Das entschuldigt nichts, gar nichts. Der Kerl gehört weg von der Straße in eine Klinik!

sunbeam
04.01.2017, 23:51
http://m.huffpost.com/de/entry/13947472?ncid=engmodushpmg00000004

Der Typ ist schwerst gestört! Komplett krank! Das entschuldigt auch ADHS nicht. Hätte sein Sackkarrenkollege mal, wie skizziert, seinen Vordermann im Plenarsaal "enthirnt", dann wären uns seine Ergüsse erspart geblieben!

Coriolanus
04.01.2017, 23:53
Das entschuldigt nichts, gar nichts. Der Kerl gehört weg von der Straße in eine Klinik!

Die Behandlung seiner Krankheit sollte in jedem Fall Vorrang haben. Typen die Politiker spielen wollen, gibt's ohne ihn genug.

Wegen dem sozialen Tod. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der denunzierte Sparkassenangestellte einen "einvernehmlichen" Urlaub angetreten und einen Medienanwalt eingeschaltet.

sunbeam
04.01.2017, 23:55
Die Behandlung seiner Krankheit sollte in jedem Fall Vorrang haben. Typen die Politiker spielen wollen, gibt's ohne ihn genug.

Wegen dem sozialen Tod. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der denunzierte Sparkassenangestellte einen "einvernehmlichen" Urlaub angetreten und einen Medienanwalt eingeschaltet.

Das Stigma wird der kleine Sparkassler nie mehr los!

Coriolanus
04.01.2017, 23:57
Das Stigma wird der kleine Sparkassler nie mehr los!

Wenn man bedenkt, daß es kein Problem gewesen wäre, hätte sich Rettig als Wähler einer anderen Partei zu erkennen gegeben, könnte der Vorgang aber auch helfen, die AfD zu enttabuisieren.

sunbeam
05.01.2017, 00:01
Wenn man bedenkt, daß es kein Problem gewesen wäre, hätte sich Rettig als Wähler einer anderen Partei zu erkennen gegeben, könnte der Vorgang aber auch helfen, die AfD zu enttabuisieren.

Kann man nur hoffen! Es ist zum kotzen wie Jagd auf Andersdenkende betrieben wird!

Politikqualle
05.01.2017, 00:34
Kann man nur hoffen! Es ist zum kotzen wie Jagd auf Andersdenkende betrieben wird! .. weil man merkt , daß man mit dieser Politik viel Mist baut und viele Wähler abwandern und der Gegner ein Feind ist , der die Finger in die Wunde bohrt und darum muß die AfD bekämpft werden .. egal mit welchen Mitteln .. ansonsten wird es bei den Bundestagswahlen ein Desaster geben ..
.. AfD über 30 % ... :crazy:

Frontferkel
05.01.2017, 00:37
Alleine für solche Sachen lohnt sich Twitter. Der ADHS-Patient Christopher Lauer ( @schmidtlepp ) hat sich da ein Eigentor geschossen, das seine Karriere in der SPD beendet, bevor sie richtig beginnen konnte.

Wer was zu lachen haben will, sollte unter #schnapsfuerlauer stöbern.
Habe gerade gelesen ,was der ehemalige Piratenknabe und jetzt SPD-Fuzzi führ Medikamente einschiebt .
Der Kerl ist ja schwerstabhängig . Siehe unter 1.4 .

https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Lauer

https://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat

Gärtner
05.01.2017, 00:46
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-outet-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-fan-a-1128610.html

Kurze Zusammenfassung:

Sparkassenmitarbeiter schreibt von seiner Büromailadresse eine kritische Mail an SPD-Politiker bzgl. dessen Nafri-Äußerungen (der Politiker kritisierte den Begriff Nafris als Diskriminierend).
Der SPD-Politiker veröffentlicht nun diese Mail, der Mitarbeiter wird gerügt von seinem Arbeitgeber.

Also zunächst: der Sparkassen-Dödel ist selbst schuld sich derart zu exponieren. Dennoch finde ich es krass wenn ein Politiker einer sachlichen Kritik mit dem sozialen Tod des Verfassers reagiert respektive diese in Kauf nimmt!

Nun. Der SK-Mitarbeiter ist natürlich ein Idiot, eine derartige "Hail to the AfD"-Mitteilung von einem Mail-Account der Sparkasse abzusenden und nicht von seiner Privatadresse. Damit macht man sich ohne Not angreifbar. Andererseits ist der Ex-Pirat Lauer ohnehin ein peinlicher Pöbler, der sich schon zu den Polizeimaßnahmen an Silvester in primitivster linksunten-Fäkalmanier aus- und eingelassen hat. An dem Knaben ist ein wirklicher NS-Blockwart verloren gegangen.

Gärtner
05.01.2017, 00:47
Natürlich kann man auch sagen: "Wer ist Christopher Lauer?"

Wir sollten nicht sein PR-Spiel mitspielen und ihm zu mehr Bekanntheit verhelfen, als er verdient.

Schwabenpower
05.01.2017, 01:18
Nun. Der SK-Mitarbeiter ist natürlich ein Idiot, eine derartige "Hail to the AfD"-Mitteilung von einem Mail-Account der Sparkasse abzusenden und nicht von seiner Privatadresse. Damit macht man sich ohne Not angreifbar. Andererseits ist der Ex-Pirat Lauer ohnehin ein peinlicher Pöbler, der sich schon zu den Polizeimaßnahmen an Silvester in primitivster linksunten-Fäkalmanier aus- und eingelassen hat. An dem Knaben ist ein wirklicher NS-Blockwart verloren gegangen.
....
Es zeigt aber auch wie es brodelt. Denn der schreibt ja auch im Namen der Kollegen

Heisenberg
05.01.2017, 01:26
Dennoch finde ich es krass wenn ein Politiker einer sachlichen Kritik mit dem sozialen Tod des Verfassers reagiert respektive diese in Kauf nimmt!

Lauer leidet lt. Wikipedia an ADHS. Der kann einfach nicht die Fresse halten. Gehört mAn in eine Gummizelle der Typ. Bei der SPD ist er genau richtig. Die werden so dermaßen abstürzen bei der nächsten Wahl, dass er dann erneut wechseln wird. Lauer ist nur eines: Öffentlichkeitsgeil. Sowas hat in der Politik nichts zu suchen.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2017, 01:28
Hier wird argumentiert, die Sparkasse sei eine Anstallt des öffentlichen Rechts und deren Mitarbeiter zu besonderer "Neutralität" verpflichtet....was per se stimmt!

Dann dürfte kein Sparkassenhansel in einer Partei sein, oder erst gar nicht wählen.

Schwabenpower
05.01.2017, 01:30
Dann dürfte kein Sparkassenhansel in einer Partei sein, oder erst gar nicht wählen.

Wahlgeheimnis

BRDDR_geschaedigter
05.01.2017, 01:44
Wahlgeheimnis

Hier gehts um die Behauptung,die müssten vollkommen neutral sein.

Gärtner
05.01.2017, 01:49
Hier gehts um die Behauptung,die müssten vollkommen neutral sein.

Nö, es geht darum, daß du als Angestellter nicht über einen Firmenaccount deine persönlichen Vorstellungen verbreiten solltest. Ansonsten ist an der Nachricht des Mannes nichts auszusetzen.

Fortuna
05.01.2017, 04:52
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-outet-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-fan-a-1128610.html

Kurze Zusammenfassung:

Sparkassenmitarbeiter schreibt von seiner Büromailadresse eine kritische Mail an SPD-Politiker bzgl. dessen Nafri-Äußerungen (der Politiker kritisierte den Begriff Nafris als Diskriminierend).
Der SPD-Politiker veröffentlicht nun diese Mail, der Mitarbeiter wird gerügt von seinem Arbeitgeber.

Also zunächst: der Sparkassen-Dödel ist selbst schuld sich derart zu exponieren. Dennoch finde ich es krass wenn ein Politiker einer sachlichen Kritik mit dem sozialen Tod des Verfassers reagiert respektive diese in Kauf nimmt!

Von einem spd-ler darf man nichts anderes erwarten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß diese Partei für Arbeitnehmer der schlimmste Feind ist.

Leberecht
05.01.2017, 08:29
Wer sich angreifbar dadurch macht, ist ein Dödel.
Angreifbar macht sich jeder, der die gesellschaftliche Realität benennt. Sind wir denn schon im Zustand wie weiland das von Deutschland besetzte Frankreich? Dort lautete die Devise unter Franzosen: "Nie davon sprechen, aber immer daran denken". (wie man dem Besatzer schaden könne).

sunbeam
05.01.2017, 10:23
Angreifbar macht sich jeder, der die gesellschaftliche Realität benennt. Sind wir denn schon im Zustand wie weiland das von Deutschland besetzte Frankreich? Dort lautete die Devise unter Franzosen: "Nie davon sprechen, aber immer daran denken". (wie man dem Besatzer schaden könne).

Ein klares Ja auf Deine Frage!

Nantwin
05.01.2017, 11:18
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-outet-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-fan-a-1128610.html

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntu9vm6nlbpx.png (http://www.fotos-hochladen.net/)

Von mir wird Herr Lauer ebenfalls eine kritische Email unter Angabe meines Namens und meiner Tätigkeit erhalten. Wer es mir nicht gleich tut, der soll sich in Zukunft nicht mehr über gewaltbereite Flüchtlinge, steigende Kriminalität oder Politiker beschweren und sich in die Forenbereiche Hund, Katze, Maus oder ähnliche zurückziehen.
Es ist wichtig mit AfD-Wählern Solidarität zu zeigen. Auch wenn ich kein großer Befürworter heutiger Parteien bin und mir Frauke Petry in jeglicher Hinsicht missfällt, darf nicht erlaubt werden, dass die AfD denunziert wird und als rechte Außenseiterpartei ins Abseits gerät. Vor allem aber!, darf Kleingeistern wie Christopher Lauer nicht die Chance gegeben werden, ihre politische Stellung gegen einzelne Bürger zu wenden! Denn die AfD ist derzeit die einzige Möglichkeit, den etablierten Parteien eins auszuwischen und diese längerfristig zu verdrängen.

Seine Emailadresse: [EMAIL="####[/EMAIL]
...auch zu finden auf seiner Homepage.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2017, 11:33
Nö, es geht darum, daß du als Angestellter nicht über einen Firmenaccount deine persönlichen Vorstellungen verbreiten solltest. Ansonsten ist an der Nachricht des Mannes nichts auszusetzen.

Was aber schriftlich festgehalten werden muss, entweder im ARbeitsvertrag oder als Arbeitsanweisung. Hier wurde behauptet dass das bei einer Sparkasse automatisch gilt.

Dafür hätte er erstmal nur eine Abmahnung bekommen müssen, sonst nix.

Mütterchen
05.01.2017, 11:35
Gabriel bezeichnet Menschen, die mit der Politik der Parteien nicht zufrieden sind, als Pack. Und diesem Herren hier fällt auch nur ein, den Mann, der ihn zu kritisieren gewagt hat, in einem sozialen Netzwerk als blöd zu bezeichnen. Weil ja die Menschen alle blöd sind wenn sie nicht einfach ihre Klappe halten und die Politiker ( Volksvertreter??) gewähren lassen.



Den Ausgangstweet hat Lauer nicht gelöscht, allerdings hat er sich nach seinen Angaben am Mittwoch bei der Sparkasse gemeldet und sich für den Job des Mannes stark gemacht. „Jeder hat eine zweite Chance verdient.“ Das hatte er der Tochter bereits angekündigt: „Ihr Vater ist durch das Bekanntwerden seiner eigenen Blödheit genug gestraft. Und ich bin ja auch nur ein Mensch.“

http://www.derwesten.de/politik/politiker-lauer-outet-oeffentlich-afd-anhaenger-dieser-schrieb-ihm-von-seinem-sparkassen-account-id209170409.html

sunbeam
05.01.2017, 11:36
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntu9vm6nlbpx.png (http://www.fotos-hochladen.net/)

Von mir wird Herr Lauer ebenfalls eine kritische Email unter Angabe meines Namens und meiner Tätigkeit erhalten. Wer es mir nicht gleich tut, der soll sich in Zukunft nicht mehr über gewaltbereite Flüchtlinge, steigende Kriminalität oder Politiker beschweren und sich in die Forenbereiche Hund, Katze, Maus oder ähnliche zurückziehen.
Es ist wichtig mit AfD-Wählern Solidarität zu zeigen. Auch wenn ich kein großer Befürworter heutiger Parteien bin und mir Frauke Petry in jeglicher Hinsicht missfällt, darf nicht erlaubt werden, dass die AfD denunziert wird und als rechte Außenseiterpartei ins Abseits gerät. Vor allem aber!, darf Kleingeistern wie Christopher Lauer nicht die Chance gegeben werden, ihre politische Stellung gegen einzelne Bürger zu wenden! Denn die AfD ist derzeit die einzige Möglichkeit, den etablierten Parteien eins auszuwischen und diese längerfristig zu verdrängen.

Seine Emailadresse: [EMAIL="####[/EMAIL]
...auch zu finden auf seiner Homepage.

Ich habe ihm gestern bereits geschrieben, diesem Idioten. Ich rechne mit keiner Antwort. Der Typ ist doch bereits komplett krank, völlig resistent!

sunbeam
05.01.2017, 11:38
Gabriel bezeichnet Menschen, die mit der Politik der Parteien nicht zufrieden sind, als Pack. Und diesem Herren hier fällt auch nur ein, den Mann, der ihn zu kritisieren gewagt hat, in einem sozialen Netzwerk als blöd zu bezeichnen. Weil ja die Menschen alle blöd sind wenn sie nicht einfach ihre Klappe halten und die Politiker ( Volksvertreter??) gewähren lassen.




http://www.derwesten.de/politik/politiker-lauer-outet-oeffentlich-afd-anhaenger-dieser-schrieb-ihm-von-seinem-sparkassen-account-id209170409.html

Hatespeech? Was der Sparkassenmensch schrieb, firmiert unter Hatespeech? Ich glaube ich falle vom Glauben ab, wo ist da bitte Hass in seiner Mail?

Rolf1973
05.01.2017, 11:51
Es ist überfällig, die Wahrheit zu erkennen: wer heute noch oben ist, dem kann man auf den Kopf zusagen,
dass er auch 1933 sein Gewissen und seinen Anstand (so überhaupt vorhanden) deaktiviert und mit den
Wölfen geheult hätte. "Demokratische" Politiker betätigen sich offen als IMs und Blockwarte, keinem fällt
etwas auf-Deutschland, wie tief bist Du gesunken!

El Lute
05.01.2017, 13:29
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-outet-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-fan-a-1128610.html

Kurze Zusammenfassung:

Sparkassenmitarbeiter schreibt von seiner Büromailadresse eine kritische Mail an SPD-Politiker bzgl. dessen Nafri-Äußerungen (der Politiker kritisierte den Begriff Nafris als Diskriminierend).[...]

Ein Fehlverhalten kann dem Mitarbeiter auf jeden Fall dann vorgeworfen werden, wenn er dafür seinen Sparkassen E-Mail Account benutzt hat. Seine Meinung ist auch seine Sache, nicht die der Sparkasse. Heutzutage hat jeder größere Arbeitgeber eine IT Nutzungsordnung, die den privaten Gebrauch explizit verbietet.

Ungeachtet dessen, wer heutzutage offen sagt was er denkt, egal ob er nun für oder gegen Flüchtlinge im Land ist, steht mit einem Bein auf der Straße. Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit wurde spätestens mit der Agenda 2010 de facto abgeschafft.

Antisozialist
05.01.2017, 20:09
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-outet-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-fan-a-1128610.html

Kurze Zusammenfassung:

Sparkassenmitarbeiter schreibt von seiner Büromailadresse eine kritische Mail an SPD-Politiker bzgl. dessen Nafri-Äußerungen (der Politiker kritisierte den Begriff Nafris als Diskriminierend).
Der SPD-Politiker veröffentlicht nun diese Mail, der Mitarbeiter wird gerügt von seinem Arbeitgeber.

Also zunächst: der Sparkassen-Dödel ist selbst schuld sich derart zu exponieren. Dennoch finde ich es krass wenn ein Politiker einer sachlichen Kritik mit dem sozialen Tod des Verfassers reagiert respektive diese in Kauf nimmt!

Ich darf meinen dienstlichen E-Mail-Account auch nicht dazu verwenden, um irgendwelche Politiker aus privaten Gründen anzuschreiben.

Dass ich nicht an die Rassengleichheit glaube, ist an meinem Arbeitsplatz schon bekannt, so dass ich diesbezüglich auch nicht mehr denunzierbar bin.

Moruk
05.01.2017, 20:37
Ich habe ihm gestern bereits geschrieben, diesem Idioten. Ich rechne mit keiner Antwort. Der Typ ist doch bereits komplett krank, völlig resistent!
Dann bist Du also auch einer von diesen "rechten Hetzern, denen C. Lauer immer wieder ausgesetzt" sei, (lt. dem Lügenspiegel, s.o.):nana:

kotzfisch
05.01.2017, 20:40
Sorry, stimmt. Dennoch ist es in meinen Augen krass. Krass weil man jetzt wirklich aufpassen muss wenn man Kritik äußert. Ja, der Bankdödel hätte nicht seine Sparkassen-Mail benutzen sollen, aber es werden ja bereits Facebook-Einträge benutzt um die Arbeitgeber der Verfasser zu informieren, das "ein Nazi" unter der Kollegenschaft ist. Ich finde diese Ächtung mehr als fraglich, ist das demokratisch?

Das ist zutiefst totalitär.
Das hätten Nazis oder Kommunisten gemacht, nun eben Gutiefaschos.

Branka
05.01.2017, 20:44
Wie ist denn die E-Mail-Adresse von dem linksversifften Ex-Piraten? Ich will dem auch mal meine Meinung zu seiner "Nafri"-Äußerung mitteilen.

Hier ist die Email adresse von dem feigen Denunzianten -> [EMAIL="####[/EMAIL]

Und das hier ist seine Website -> ####

Dieser ehrenlosen Waschlappen hat einen heftigen Shitstorm auf Twitter und das halbe Netz dort blockiert, dem hab ich auch schon eine mail geschickt, diesem kleinen Käsepimmel.

Pillefiz
05.01.2017, 20:48
Leute, bitte! Macht das per PN, das erspart uns evtl Ärger

tabasco
05.01.2017, 20:49
Hier ist die Email adresse von dem feigen Denunzianten -> [EMAIL="####[/EMAIL]

Und das hier ist seine Website -> ####

Dieser ehrenlosen Waschlappen hat einen heftigen Shitstorm auf Twitter und das halbe Netz dort blockiert, dem hab ich auch schon eine mail geschickt, diesem kleinen Käsepimmel.

Hey, bist gut in De-anonymisieren, was? Unter einen Nick versteckt die RL-Daten anderer zum Schlachten frei zu geben kennt man sonst nur von Antifa.

Shahirrim
05.01.2017, 20:51
Hey, bist gut in De-anonymisieren, was? Unter einen Nick versteckt die RL-Daten anderer zum Schlachten frei zu geben kennt man sonst nur von Antifa.

Das ist ein Politiker, der hat solche Mails für die Öffentlichkeit. Die muss man nicht anonymisieren.

tabasco
05.01.2017, 20:54
Das ist ein Politiker, der hat solche Mails für die Öffentlichkeit. Die muss man nicht anonymisieren.
Ich halte nichts von den Prangern. Außer man wehrt sich. Und hier liegt keine Gegenwehr vor, da Branka nicht an dem Konflikt beteiligt ist. Wer will, soll selbst sich um die Daten bemühen. Aufruf "auf sie mit Gebrüll" ist sehr schlechter Ton. Hat G'schmäckle.

Shahirrim
05.01.2017, 20:57
Ich halte nichts von den Prangern. Außer man wehrt sich. Und hier liegt keine Gegenwehr vor, da Branka nicht an dem Konflikt beteiligt ist. Wer will, soll selbst sich um die Daten bemühen. Aufruf "auf sie mit Gebrüll" ist sehr schlechter Ton. Hat G'schmäckle.

Uh, der Arme. :hd:

tabasco
05.01.2017, 21:00
Uh, der Arme. :hd:Um den geht es nur sekundär. :-)

Frankenberger_Funker
05.01.2017, 21:06
Hatespeech? Was der Sparkassenmensch schrieb, firmiert unter Hatespeech? Ich glaube ich falle vom Glauben ab, wo ist da bitte Hass in seiner Mail?

Ist doch klar: Wer nicht anerkennen will, dass die Bardei, also die Avantgarde des Proletariats, immer recht hat, ist ein Hasser.

mathetes
05.01.2017, 21:08
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-outet-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-fan-a-1128610.html

Kurze Zusammenfassung:

Sparkassenmitarbeiter schreibt von seiner Büromailadresse eine kritische Mail an SPD-Politiker bzgl. dessen Nafri-Äußerungen (der Politiker kritisierte den Begriff Nafris als Diskriminierend).
Der SPD-Politiker veröffentlicht nun diese Mail, der Mitarbeiter wird gerügt von seinem Arbeitgeber.

Also zunächst: der Sparkassen-Dödel ist selbst schuld sich derart zu exponieren. Dennoch finde ich es krass wenn ein Politiker einer sachlichen Kritik mit dem sozialen Tod des Verfassers reagiert respektive diese in Kauf nimmt!

1. Wer eine Geschäfts-Email für derartige Zwecke benutzt dem ist nicht zu helfen, ich würde dazu nicht mal eine Privataddresse auf meinen Realnamen benutzen

2. Die roten Bonzen werden ein böses Erwachen erleben, nach Hartz IV verraten sie ein zweites Mal ihr Stammklientel, damit meine ich nicht Sparkassenbanker sondern die weniger Betuchten, unter den CDU Wählern werden sich genug finden, die durch die Flüchtlingskrise nur marginal betroffen sind oder zumindest finanziell davon sogar profitieren während gerade ärmere Schichten am meisten darunter leiden, die SPD führt einen sozialen Vernichtungskrieg gegen ihre Stammwähler aber diese sind wohl nicht so dumm wie die Genossen denken mögen


Ich bin nicht bei Twitter, was findet man unter schnapsfuerlauer?


Das gute an Twitter ist wohl, dass man sich dort sogar mit nicht existierenden E-Mail Accounts anmelden kann, dazu noch den Tor Browser - aber ich will ja niemanden auf dumme Ideen bringen.

Branka
05.01.2017, 21:10
Leute, bitte! Macht das per PN, das erspart uns evtl Ärger

Pille, der Pisser hat ne eigene Website wo seine Mailadresse veröffentlicht ist, also nix mit anschwärzen und so. Gib einfach in Google Christopher Lauer ein und da kommt seine Website, alles öffentlich.

Shahirrim
05.01.2017, 21:11
Um den geht es nur sekundär. :-)

Ja, Frau Peter kriegt mehr Briefe.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160887238/Frau-schreibt-Wutbrief-an-Gruenen-Chefin-Peter.html

Branka
05.01.2017, 21:14
Das ist ein Politiker, der hat solche Mails für die Öffentlichkeit. Die muss man nicht anonymisieren.

Wer ein Funken Hirn hat, kann die mail Adresse von dem Denunzianten ganz leicht über google herausfinden. Aber hier empört sich ein hässlicher Giftzwerg und hat keine Ahnung, das alles Öffentlich ist.

laurin
05.01.2017, 21:16
Zusatz: Und GENAU das ist unter anderem der Grund, warum Umfragen künftig um bis zu zweistellige Werte daneben liegen werden bei Wahlbefragungen. Wer ist denn so blöd offen jemandem am Telefon seine AfD-Präferenz zu offenbaren....trotz Anonymität ist es ein leichtes für ein Institut mögliche AfD-Sympathisanten zu identifizieren und gegebenenfalls anzuschwärzen. Soweit sind wir hier mittlerweile schon!

Ich zum Beispiel. Ich wurde vor etlichen Wochen von Forsa befragt und habe wahrheitsgemäß geantwortet. Das verlief ungefähr so:

Frage:
Was ist für das größte Problem Deutschlands?
Die illegale Masseneinwanderung. Die wird uns das Genick brechen.

Was sind für Sie weitere Probleme:
Merkels Kriegstreiberei gegen Rußland. Die Frau ist wahnsinnig. Die Frau muß weg.

Ist Deutschland zu dominierend in der EU und berücksichtigt nicht die Interessen anderer Länder?
Merkel, bzw. unsere Regierung, berücksichtigt unsere eigenen, Deutschlands, Interessen überhaupt nicht.

Wen hätten sie lieber als Kanzler? Merkel oder Gabriel?
Kreisch!!!!!!!!!!!! Keinen von beiden!!

Welcher Partei trauen Sie am meisten zu, mit den Problemen Deutschlands fertig zu werden?
Der Alternative für Deutschland, der AfD.

Welche Partei würden Sie wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?
Die Alternative für Deutschland, die AfD.

Welche Partei haben sie im September 2013 zur Bundestagswahl gewählt?
Die AfD.

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 = links ist und 10 = rechts, wo würden Sie sich verorten?
Bei 10.

Es wurden auch noch Fragen aus anderen Themenbereichen gestellt.

Branka
05.01.2017, 21:17
Ich zum Beispiel. Ich wurde vor etlichen Wochen von Forsa befragt und habe wahrheitsgemäß geantwortet. Das verlief ungefähr so:

Frage:
Was ist für das größte Problem Deutschlands?
Die illegale Masseneinwanderung. Die wird uns das Genick brechen.

Was sind für Sie weitere Probleme:
Merkels Kriegstreiberei gegen Rußland. Die Frau ist wahnsinnig. Die Frau muß weg.

Ist Deutschland zu dominierend in der EU und berücksichtigt nicht die Interessen anderer Länder?
Merkel, bzw. unsere Regierung, berücksichtigt unsere eigenen, Deutschlands, Interessen überhaupt nicht.

Wen hätten sie lieber als Kanzler? Merkel oder Gabriel?
Kreisch!!!!!!!!!!!! Keinen von beiden!!

Welcher Partei trauen Sie am meisten zu, mit den Problemen Deutschlands fertig zu werden?
Der Alternative für Deutschland, der AfD.

Welche Partei würden Sie wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?
Die Alternative für Deutschland, die AfD.

Welche Partei haben sie im September 2013 zur Bundestagswahl gewählt?
Die AfD.

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 = links ist und 10 = rechts, wo würden Sie sich verorten?
Bei 10.

Es wurden auch noch Fragen aus anderen Themenbereichen gestellt.

Hahahahahahahaha, super geantwortet laurin, ich hätte es nicht besser machen können! Dafür grün!

Beobachter
05.01.2017, 21:22
Wer ein Funken Hirn hat, kann die mail Adresse von dem Denunzianten ganz leicht über google herausfinden. Aber hier empört sich ein hässlicher Giftzwerg und hat keine Ahnung, das alles Öffentlich ist.
Würde mich nicht wundern, das der drogenabhängig ist. Der gebückte Volki (Volker Beck) hatte ja trotz Crystal Meth keine Konsequenzen zu tragen.

Pillefiz
05.01.2017, 21:22
Pille, der Pisser hat ne eigene Website wo seine Mailadresse veröffentlicht ist, also nix mit anschwärzen und so. Gib einfach in Google Christopher Lauer ein und da kommt seine Website, alles öffentlich.

dann googlet halt. Dann klopft wenigstens nicht irgendwann ein Anwalt bei uns an. Du kannst nicht gegen denunzieren sein, und dann Mailadressen verbreiten. Paßt irgendwie nicht

Systemhandbuch
05.01.2017, 21:26
dann googlet halt. Dann klopft wenigstens nicht irgendwann ein Anwalt bei uns an. Du kannst nicht gegen denunzieren sein, und dann Mailadressen verbreiten. Paßt irgendwie nicht

Wen schreibt denn so ein Anwalt an ? Späßle.:D

laurin
05.01.2017, 21:27
Hahahahahahahaha, super geantwortet laurin, ich hätte es nicht besser machen können! Dafür grün!

Ich habe dann die Nummer zurückgerufen, um zu erfahren, woher sie meine Telefonnummer haben, denn ich stehe in keinem Telefonbuch, aber nur Blabla, zufällig ausgewählt usw.

Schwabenpower
05.01.2017, 21:30
Ich habe dann die Nummer zurückgerufen, um zu erfahren, woher sie meine Telefonnummer haben, denn ich stehe in keinem Telefonbuch, aber nur Blabla, zufällig ausgewählt usw.
...
Bei der Skala 1 - 10 antworte ich immer mit 12. Ist lustig, die geraten regelmäßig aus dem Konzept.
Gut, ich beantworte die Frage nach der Partei ja auch immer mit KPD SU

laurin
05.01.2017, 21:33
Aber es ist schon richtig: Die Anfeindungen und Ausgrenzungen sind schlimm und werden immer schlimmer. Diejenigen, die hier in Niedersachsen bei den Kommunalwahlen in die Kreis- und Stadträte gewählt wurden, sind Helden des Alltags. Sie werden geschnitten, man spricht nicht mit ihnen, setzt sich nicht zu ihnen an einen Tisch, verkündet lauthals, daß man mit der AfD nicht zusammenarbeiten werde, und unser Käseblatt macht da jedesmal hämisch eine halbe Seite daraus.

Wenn wir hier einen Direktkandidaten für die BTW finden wollen, der muß alleinstehender Rentner sein und im Wald wohnen.

Buchenholz
05.01.2017, 21:34
Ich halte nichts von den Prangern. Außer man wehrt sich. Und hier liegt keine Gegenwehr vor, da Branka nicht an dem Konflikt beteiligt ist. Wer will, soll selbst sich um die Daten bemühen. Aufruf "auf sie mit Gebrüll" ist sehr schlechter Ton. Hat G'schmäckle.
Liebe Güte. Du schreibst, als ob es hier um ein menschliches Wesen ging...

Nichtsdestotrotz ist es natürlich immer besser darauf zu verweisen, daß die E-Mail-Adresse von diesem SPD-Ding auf dessen Homepage zu finden ist, statt sie hier in einen Beitrag zu schreiben.

Zum eigentlichen Thema: es gab doch bereits mehrere Fälle dieser Art. Ich meine mich an mehrere zu erinnern, die auch mit einem Verlust des Arbeitsplatzes einhergingen. Da ging es allerdings nicht um Sympathiebekundungen zur AfD sondern kritische Äußerungen zur Siedlungspolitik.
Teilweise waren die Leute auch so dumm, ihre beruflichen E-Mail-Accounts zu verwenden.

In einem Fall aber, glaube es war eine Brauerei (?), ließ der Arbeitgeber den Denunzianten kalt abblitzen und erklärte, daß man sich nicht in die privaten Meinungsäußerungen seiner Mitarbeiter einmische und dem Mitarbeiter lediglich mitteile, dafür bitte seinen privaten E-Mail-Account zu verwenden.

Aber das Denunziantentum erlebt eine richtige Blüte. Wird noch viel schlimmer werden im Denunziantenland.

laurin
05.01.2017, 21:36
...
Bei der Skala 1 - 10 antworte ich immer mit 12. Ist lustig, die geraten regelmäßig aus dem Konzept.
Gut, ich beantworte die Frage nach der Partei ja auch immer mit KPD SU

Mein Interviewer tat mir fast schon leid. Das war ein Außengeländer, er sprach aber sehr gut deutsch. Ich bin am Telefon oft sehr laut, besonders wenn ich aufgeregt bin; man hat mir schon gesagt, ich brauchte eigentlich kein Telefon.

Don
05.01.2017, 21:43
Hey, bist gut in De-anonymisieren, was? Unter einen Nick versteckt die RL-Daten anderer zum Schlachten frei zu geben kennt man sonst nur von Antifa.

Sun Tsu, leicht modifiziert: Nutze die Waffen deines Gegners gegen ihn.

Rolf1973
05.01.2017, 21:54
Sparkassen sind Anstalten öffentlichen Rechts. Damit unterstehen ihre Mitarbeiter einer besonderen Pflicht zu Neutralität.

Alles klar. Natürlich darf man sich da nicht abfällig über die Einheitspartei äußern. Freie Meinungsäußerung für alle, wo soll das hinführen?
Die Nutzung des Dienstaccounts mag eine Dummheit gewesen sein, schlimmer aber ist die Reaktion des Arbeiterverräters Lauer. Uwe R. hat
diesen Drecksack seinerseits schließlich nicht öffentlich vorgeführt.



Kurze Zeit später zeigten die Tweets Wirkung. Der "WAZ" zufolge (http://www.waz.de/politik/politiker-lauer-veroeffentlicht-afd-mail-von-der-sparkasse-id209169095.html) erklärte die Sparkasse öffentlich, Uwe R. für seine E-Mail gerügt zu haben.
Demnach sei es Mitarbeitern untersagt, dienstliche Accounts für parteipolitische Mitteilungen zu nutzen. Es stehe ihnen frei, ihre Meinung im
privaten Rahmen zu äußern.

Wirklich? Ich glaube nicht, dass das Herrn Lauer von seiner Denunziantenaktion abgehalten hätte. Vorausgesetzt natürlich, Herr R. hätte
auch auf privatem Weg zuviel von sich mitgeteilt. Hätte Herr R. den Ärger mit seinem Arbeitgeber vermeiden können, wenn er privat, aber
unter seinem Klarnamen seine Kritik verfasst hätte? Auch hier-eher nein. Man kann nur noch anonym von der veröffentlichten Meinung ab-
weichen, wenn man Ärger vermeiden möchte. Wenn das freiheitlich-demokratisch und rechtsstaatlich ist, möchte ich lieber eine ehrliche Dik-
tatur!

Buchenholz
05.01.2017, 21:59
Aber es ist schon richtig: Die Anfeindungen und Ausgrenzungen sind schlimm und werden immer schlimmer. Diejenigen, die hier in Niedersachsen bei den Kommunalwahlen in die Kreis- und Stadträte gewählt wurden, sind Helden des Alltags. Sie werden geschnitten, man spricht nicht mit ihnen, setzt sich nicht zu ihnen an einen Tisch, verkündet lauthals, daß man mit der AfD nicht zusammenarbeiten werde, und unser Käseblatt macht da jedesmal hämisch eine halbe Seite daraus.

Wenn wir hier einen Direktkandidaten für die BTW finden wollen, der muß alleinstehender Rentner sein und im Wald wohnen.
Der Umgang mit der AfD offenbart, wie charakterlich labil weite Teile des deutschen Volkes sind. Die Masse besitzt keinen Fetzen Anstand und Zivilcourage, denn sonst wäre so eine Hexenjagd gegen die AfD gar nicht möglich.
So ähnlich, wie Fälle, in denen auf offener Straße eine Frau belästigt oder jemand zusammengeschlagen wird und alle Passanten wegschauen und schnell vorbeigehen statt einzuschreiten.
Die Masse hat doch immer etwas häßliches, abstoßendes an sich.

laurin
05.01.2017, 22:00
Aus der Firma privat zu e-mailen, ist natürlich nicht sehr schlau, egal an wen. Das ist ja bald ein Kündigungsgrund oder für eine Abmahnung. Und wenn die sowieso mal wieder ein paar Mitarbeiter loswerden wollen, dann ist man der erste.

laurin
05.01.2017, 22:03
Der Umgang mit der AfD offenbart, wie charakterlich labil weite Teile des deutschen Volkes sind. Die Masse besitzt keinen Fetzen Anstand und Zivilcourage, denn sonst wäre so eine Hexenjagd gegen die AfD gar nicht möglich.
So ähnlich, wie Fälle, in denen auf offener Straße eine Frau belästigt oder jemand zusammengeschlagen wird und alle Passanten wegschauen und schnell vorbeigehen statt einzuschreiten.
Die Masse hat doch immer etwas häßliches, abstoßendes an sich.

Ja, ich sag es nicht gerne, aber sehr sehr viele unserer Landsleute sind devot, duckmäuserisch, feige, gleichgültig, obrigkeitshörig, uninformiert und haben einen Dachschaden.

Ich nehme alle Menschen aus, die wegen eines Schicksalschlages oder durch schwere Krankheit wenig Interesse daran haben, sich über Politik und den Zustand unseres Landes aufzuregen.

sunbeam
05.01.2017, 22:17
Ich zum Beispiel. Ich wurde vor etlichen Wochen von Forsa befragt und habe wahrheitsgemäß geantwortet. Das verlief ungefähr so:

Frage:
Was ist für das größte Problem Deutschlands?
Die illegale Masseneinwanderung. Die wird uns das Genick brechen.

Was sind für Sie weitere Probleme:
Merkels Kriegstreiberei gegen Rußland. Die Frau ist wahnsinnig. Die Frau muß weg.

Ist Deutschland zu dominierend in der EU und berücksichtigt nicht die Interessen anderer Länder?
Merkel, bzw. unsere Regierung, berücksichtigt unsere eigenen, Deutschlands, Interessen überhaupt nicht.

Wen hätten sie lieber als Kanzler? Merkel oder Gabriel?
Kreisch!!!!!!!!!!!! Keinen von beiden!!

Welcher Partei trauen Sie am meisten zu, mit den Problemen Deutschlands fertig zu werden?
Der Alternative für Deutschland, der AfD.

Welche Partei würden Sie wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?
Die Alternative für Deutschland, die AfD.

Welche Partei haben sie im September 2013 zur Bundestagswahl gewählt?
Die AfD.

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 = links ist und 10 = rechts, wo würden Sie sich verorten?
Bei 10.

Es wurden auch noch Fragen aus anderen Themenbereichen gestellt.

Tja. Ob Deine Angaben einfließen werden?

autochthon
05.01.2017, 22:23
Tja. Ob Deine Angaben einfließen werden?

Der Datenträger mit dem Interview drauf wird der Kahane zugespielt werden.

Schwabenpower
05.01.2017, 22:35
Mein Interviewer tat mir fast schon leid. Das war ein Außengeländer, er sprach aber sehr gut deutsch. Ich bin am Telefon oft sehr laut, besonders wenn ich aufgeregt bin; man hat mir schon gesagt, ich brauchte eigentlich kein Telefon.
..
Da hatte ich schon welche, bei denen ich nicht mal wußte, worum es geht.
Bei mir ist meist um das Telefon herum sehr laut :D

Witzigerweise rufen die mal meine eingetragene Rufnummer an (beruflich), mal aber meine nicht eingetragene private Nummer. Teilweise sogar auf Prepaid Karten.

Zirrus
06.01.2017, 08:31
In der Firma hat die Politik nichts verloren, denn dort soll gearbeitet werden. Politik wäre dort fehl am Platz und könnte das Arbeitsklima vergiften, zumal die Mitarbeiter, Kollegen und Kunden auch ganz unterschiedliche politische Ansichten haben.
Für falsch halte ich es auch, wenn die Firma oder der eigene Betrieb selbst für politische Zwecke missbraucht wird, zumal man dann den politischen Gegner damit das Recht einräumen würde, gegen das Unternehmen direkt vorzugehen, um es zu schädigen, weil es ja zu einen Teil der politischen Auseinandersetzung geworden ist.


Der Fall des Mitarbeiters in der besagten Sparkasse ist für mich auch ganz klar. Der Mitarbeiten hätte diesem Dödel ja privat eine Nachricht schicken können und darin seine Ansichten mitteilen können ohne explizit darauf hinzuweisen, dass er in Zukunft die AfD wählen will. Alles in allem würde ich sagen, dumm gelaufen, die Sache mit dieser E-Mail.

:mail:

cornjung
07.01.2017, 13:28
Ja, ich sag es nicht gerne, aber sehr sehr viele unserer Landsleute sind devot, duckmäuserisch, feige, gleichgültig, obrigkeitshörig, uninformiert und haben einen Dachschaden.Ich nehme alle Menschen aus, die wegen eines Schicksalschlages oder durch schwere Krankheit wenig Interesse daran haben, sich über Politik und den Zustand unseres Landes aufzuregen.
Sie wurden dazu abgerichtet, dressiert, erzogen und manipuliert...Gehirnwäsche, Kirche, Propaganda ( nennt sich ARD-Nachrichten ) und Schule.

Chandra
07.01.2017, 13:35
Ist das überhaupt rechtlich zulässig, Mails oder andere Dokumente von Bürgern öffentlich zu machen?

Seit wann nimmt die graue Eminenz Rücksicht auf ihre Bürger, der Pöbel hat weder was zu sagen noch zu melden.
Er darf zahlen und muß spuren.:cool:

Merkelraute
07.01.2017, 14:37
Das zeigt doch wieder einmal, daß man sich von den linken Spinnern nicht provozieren lassen sollte ! Keep calm and carry on heißt das Motto, bis die Wahlen anstehen und dann das richtige Kreuzchen machen. Alles andere ist nur verlorene Müh, denn was hat die Sparkassenmail gebracht ? Nichts außer Ärger. Manchmal muss man auch abwarten können und Tee trinken.:hi:

Don
07.01.2017, 14:48
..
Da hatte ich schon welche, bei denen ich nicht mal wußte, worum es geht.
Bei mir ist meist um das Telefon herum sehr laut :D

Witzigerweise rufen die mal meine eingetragene Rufnummer an (beruflich), mal aber meine nicht eingetragene private Nummer. Teilweise sogar auf Prepaid Karten.

Ich lasse sie meist erstmal ausquatschen. Das ist erforderlich, um ihren Anlauf etwas abzubremsen.
Kommt dann: "wir würden Ihnen gern ein paar Fragen zu bestimmten Themen stellen", reagiere ich meist (wenn ich nicht grade gleich den Ausknopf drücke) mit: "gern, aber zuerst wiederholen sie das Ganze von eben nochmal langsam, in verständlichem Deutsch, und detailliert, also WER, WAS, WO, WANN und WARUM, wie beim Notruf".

Führt meist sofort zum Abbruch, Registrierung als Querulant und stark reduzierten Folgeanrufen.

Hanno
07.01.2017, 14:50
Das Stigma wird der kleine Sparkassler nie mehr los!

Wenn er gut ist und was kann, so ist er in jedem anständigen Industrieland gerne gesehen, es interessiert keinen, was er wählt,gewählt hat oder wählen wird. Nur in der BRD wird man bei der falschen Präferenz mit dem( sozialen) Tod bedroht.

Hanno
07.01.2017, 14:57
Der Umgang mit der AfD offenbart, wie charakterlich labil weite Teile des deutschen Volkes sind. Die Masse besitzt keinen Fetzen Anstand und Zivilcourage, denn sonst wäre so eine Hexenjagd gegen die AfD gar nicht möglich.
So ähnlich, wie Fälle, in denen auf offener Straße eine Frau belästigt oder jemand zusammengeschlagen wird und alle Passanten wegschauen und schnell vorbeigehen statt einzuschreiten.
Die Masse hat doch immer etwas häßliches, abstoßendes an sich.

Hab gerade kein GRÜN übrig, aber trotzdem:Volle Zustimmung!

laurin
07.01.2017, 17:52
Der Datenträger mit dem Interview drauf wird der Kahane zugespielt werden.

Ich bin ja sowieso bekannt.

laurin
07.01.2017, 17:58
Der Umgang mit der AfD offenbart, wie charakterlich labil weite Teile des deutschen Volkes sind. Die Masse besitzt keinen Fetzen Anstand und Zivilcourage, denn sonst wäre so eine Hexenjagd gegen die AfD gar nicht möglich.
So ähnlich, wie Fälle, in denen auf offener Straße eine Frau belästigt oder jemand zusammengeschlagen wird und alle Passanten wegschauen und schnell vorbeigehen statt einzuschreiten.
Die Masse hat doch immer etwas häßliches, abstoßendes an sich.

:dg: Ich glaube, mit deiner Erlaubnis schreibe ich das mal als Leserbrief an unser Käseblatt. Deren Hetze gegen die AfD verstehe ich auch nicht. Die müssen ihr Blatt sowieso schon wie Sauerbier anbieten und vergrällen so alle AfD-Sympathisanten. AfD-Mitglieder haben fast alle ihr Abo sowieso gekündigt.