PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie bekommt am schnellsten einen Speckgürtel weg?



Rumpelstilz
05.01.2017, 06:38
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung?

autochthon
05.01.2017, 07:15
57626

moishe c
05.01.2017, 07:16
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung?



1. Frau, 39, 3 Kinder, da könnte man sagen das ist normal!

2. Du weißt, daß beim Fettabsaugen irre Dellen und tödlich verlaufende Infektionen entstehen können?

3. Ansonsten > Ernährung checken!

Keine süßen Limonaden, weder mit Zucker noch mit Süßstoff!!! Keine Schokolade, keinen Alkohol, und auch keine "prozessierten" Lebensmittel! Keine Kuchen, Torten etc.! Wenn Kaffee oder Tee süß, dann 1-2 kleine Stückchen Zucker! Keinen Süßstoff!!!
Nur noch selbst verarbeitetes Gemüse, Fleisch u. Kartoffeln und wenn möglich Vollkornbrot. Hartweizengriesspaghetti - ohne "Ei"! Keine Soßen extra anrühren!
Arepas ohne Fett backen!!! :D
Aber Bohnen, Yucca, örtliches Gemüse in den Eintopf - geht alles!
Wenn "Snacks" unbedingt sein müssen, dann selber machen - eine platano in Scheiben, ohne Fett bißchen anrösten, bißchen Salz drauf - fertig! Oder ne Mango con sal!

4. Einen regelmäßigen!!! Bewegungssport ausüben! Wichtig: wirklich jeden Tag 10 min oder 2 - 3 mal 30 min!!! Nicht vergessen!!!
Entweder jeden Tag 10 Minuten oder 2-3 mal die Woche 30 Minuten! Fahrradtrainer - geht immer, da im Haus, oder schwimmen - Zeitaufwand größer!

Training auf "Puls 130"! Dafür Pulsuhr!

Ach so ja, die Leber sollte in Ordnung sein! Wenn die überlastet ist und nicht richtig funzt, geht nix mit abnehmen! Eventuell beim Kräuterweib oder so mal einen Tee, der die Leber regeneriert! So 14 Tage lang jeden Tag eine Tasse.

Und halt möglichst wenig rauchen ... :))

tabasco
05.01.2017, 07:48
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung?

Sport machen. Und damit meine ich nicht Schachspielen.

Rumpelstilz
05.01.2017, 07:51
Sport machen. Und damit meine ich nicht Schachspielen.
Das ist schon klar. Ein morgendlicher Dauerlauf ist sicher nicht falsch. Die Frage war aber, wie geht es am schnellsten. Ich schrieb ja, es hat berufliche Gründe. Also Zeit ist Geld, wie unsere "Freunde" in den USA zu sagen pflegen.

autochthon
05.01.2017, 07:52
Ich hatte im Sommer 2011 25 Kilo in 3 Monaten reduziert.

Würde ich aber nicht nachmachen.

Pillefiz
05.01.2017, 07:52
Wer mit 39 noch nicht weiß, wie man abnimmt, der muß dick bleiben :ätsch:

Lilly
05.01.2017, 07:55
Sport, keine Kohlehydrate und drei Mahlzeiten am Tag mit fünf bis sechs Stunden dazwischen. Letzte Mahlzeit: 18 Uhr

Rumpelstilz
05.01.2017, 07:55
Ich hatte im Sommer 2011 25 Kilo in 3 Monaten reduziert.

Würde ich aber nicht nachmachen.
Sprich Dich ruhig aus, gerne auch per PN. Wie gesagt, es geht hier um Geld. Die gute Frau ist auch eine nationale Sozialistin in gewisser Hinsicht, aber das Wirtschaftssystem werden wir beide, auch mit Dir zu dritt, nict ändern.

tabasco
05.01.2017, 07:56
Sport, keine Kohlehydrate und drei Mahlzeiten am Tag mit fünf bis sechs Stunden dazwischen. Letzte Mahlzeit: 18 Uhr

Drei Malzeiten machen schlank ... . Am Montag, Mittwoch und Freitag!

Schlummifix
05.01.2017, 07:59
Übergewicht ist eine Wohlstandskrankheit...ganz einfach zu wenig Bewegung.

Seit ich einen beinharten Nebenjob habe, ist Übergewicht kein Thema mehr.
Ein Kollege hat in einem halben Jahr über 10 Kio abgenommen, nur durch die Arbeit.
Gegessen hat er ganz normal.

Mein Rat also, Bewegung. Aber so richtig. Mind. 3 Stunden am Tag richtig hart trainieren.

Rumpelstilz
05.01.2017, 08:01
Drei Malzeiten machen schlank ... . Am Montag, Mittwoch und Freitag!
Das stimmt. Ich selber habe abgenommen seit etwa einem Jahr, weil ich nur noch das Nötige esse, weil ich tagsüber ausser Haus bin und nicht in einem BÜro und mir nicht ständig unterwegs ein Klo suchen möchte.

Hier geht es aber darum, wie man am schnellsten abnimmt.

tabasco
05.01.2017, 08:04
Das stimmt. Ich selber habe abgenommen seit etwa einem Jahr, weil ich nur noch das Nötige esse, weil ich tagsüber ausser Haus bin und nicht in einem BÜro und mir nicht ständig unterwegs ein Klo suchen möchte.

Hier geht es aber darum, wie man am schnellsten abnimmt.
Ja, was will denn erreicht werden? Am schnellsten sind die Abführmittel ...

Narrenschiffer
05.01.2017, 08:05
Trennkost:

Man trennt sich von der Kost.

Rumpelstilz
05.01.2017, 08:06
Ja, was will denn erreicht werden? Am schnellsten sind die Abführmittel ...
Und was sind die Nebenwirkungen? Braucht man einen Arzt dazu?

autochthon
05.01.2017, 08:09
Sprich Dich ruhig aus, gerne auch per PN. Wie gesagt, es geht hier um Geld. Die gute Frau ist auch eine nationale Sozialistin in gewisser Hinsicht, aber das Wirtschaftssystem werden wir beide, auch mit Dir zu dritt, nict ändern.

kann ich ruhig offen posten.

Man nehme: Eine schwere Krise - Den Wunsch zu sterben - Nahrungsmittelzufuhr auf geschätzte 300- 600kcal am Tag reduzieren und 7 Tage die Woche im Hochsommer ohne Ausnahme 30min joggen bei sengender Sonne.

Den anschliessenden Krankenhausaufenthalt zahlt die Kasse.

Deutschmann
05.01.2017, 08:09
Das ist schon klar. Ein morgendlicher Dauerlauf ist sicher nicht falsch. Die Frage war aber, wie geht es am schnellsten. Ich schrieb ja, es hat berufliche Gründe. Also Zeit ist Geld, wie unsere "Freunde" in den USA zu sagen pflegen.

Wenig essen und viel Wasser trinken. So hat meine Frau ihren Ranzen wegbekommen. Und das ging ziemlich schnell.

Kater
05.01.2017, 08:16
Eigentlich schlagen die Ärzte die Hände über dem Kopf zusammen, aber als ich fünf Wochen krankgeschrieben war, habe ich täglich nur zwei Mahlzeiten zu mir genommen. Hat pro Woche ein bis anderthalb Kilo ausgemacht, wenn man sich sonst kaum bewegt. Besser ist eine Kombination aus entsprechender Ernährung und regelmäßig zügiges Gehen oder gar Joggen, abgerundet durch Krafttraining, allemal.

Murmillo
05.01.2017, 08:17
Wenig essen und viel Wasser trinken. So hat meine Frau ihren Ranzen wegbekommen. Und das ging ziemlich schnell.
Oder wars nicht eigentlich viel essen und wenig Wasser trinken ?:D

Deutschmann
05.01.2017, 08:19
Oder wars nicht eigentlich viel essen und wenig Wasser trinken ?:D

So kann man die Unförmigkeit natürlich auch ausgleichen. :D

Murmillo
05.01.2017, 08:23
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung?

Absaugen ist sogar gefährlich, wie eigentlich jede OP und kannKomplikationen nach sich ziehen.
Schnell abnehmen bringt auch nichts, denn dann kommen meist die Pfunde auch schnell wieder drauf. Einfach die Kalorien reduzieren und Sport treiben, und dabei langsam abnehmen. Anfangs geht das etwas schneller, dann stellt sich der Körper auf eine bessere Futterverwertung um und es geht langsamer vonstatten. Aber dann ist der Effekt dauerhaft, so man nicht wieder futtert wie ein Elefant.
Habe ich selbst gemacht und im Verlaufe des letzten halben Jahres so ca.20 kg abgenommen. Und dies, ohne zu hungern.

bandit noir
05.01.2017, 08:27
Den größten Erfolg wird Sie erzielen, wenn die Kalorienzufuhr auf der einen Seite reduziert wird, und die richtige Bewegung auf der anderen Seite ausgeführt wird. Bei der Bewegung ist es fast egal, was sie macht. Die Hauptsache hierbei ist, dass sie ordentlich ins schwitzen kommt. Im Ruhepuls rumjoggen ist zwar ganz nett, aber völlig ineffektiv. Lieber 30 Sek Joggen und 10 Sekunden sprinten. Verbraucht ungleich mehr Energie. Im Grunde sind hier alle Übungen sinnvoll, solange sie mit entsprechender Intensität ausgeführt werden. Kniebeugen/Air Squats, Liegestütz/Push Ups, etc. Lässt sich auch prima kombinieren. Und ruhig bis ans Limit gehen. Voll auspowern.

Tankred
05.01.2017, 08:35
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung?

Aus beruflichen Gründen...? Klingt interessant, was macht sie denn? Ich denke eine Kombi aus z.B. HIIT Training, also sportlichen Aktivitäten die viel Kalorien verbrennen in Kombination mit Verzicht oder starke Einschränkung auf Süßigkeiten und Alkohol bringt es, zumal man das auch länger durchhalten kann. Nur weniger essen führt zum Jo-jo Effekt und fressen und Sport machen bringt nicht die gewünschten Ergebnisse.

Schopenhauer
05.01.2017, 08:38
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung?

Also nicht dauerhaft, sondern nur schnell? Und danach?

Deutschmann
05.01.2017, 08:53
...Nur weniger essen führt zum Jo-jo Effekt und fressen und Sport machen bringt nicht die gewünschten Ergebnisse.

Würde ich nicht pauschalisieren. Der Körper stellt sich nach einer gewissen Zeit darauf ein. Wichtig ist eben ein gesunder Stoffwechsel. Und auf die Signale des Körpers hören. Ich bin von 119 auf 75 runter und halte das Gewicht seit Jahren ohne mir großartig Gedanken zu machen. Aber ich habe da so eine Eigenart an mir: ich futtere den ganzen Tag. Irgendwas. Schokolade, BiFi oder sonst was - halte mich aber immer knapp über der Hungergrenze.

In Wirklichkeit funktioniert keine Diät so richtig wenn die Birne nicht mitspielt.

Tankred
05.01.2017, 08:58
Würde ich nicht pauschalisieren. Der Körper stellt sich nach einer gewissen Zeit darauf ein. Wichtig ist eben ein gesunder Stoffwechsel. Und auf die Signale des Körpers hören. Ich bin von 119 auf 75 runter und halte das Gewicht seit Jahren ohne mir großartig Gedanken zu machen. Aber ich habe da so eine Eigenart an mir: ich futtere den ganzen Tag. Irgendwas. Schokolade, BiFi oder sonst was - halte mich aber immer knapp über der Hungergrenze.

In Wirklichkeit funktioniert keine Diät so richtig wenn die Birne nicht mitspielt.

Okay, sagen wir mal ...führt bei 85% der Leute zum Jo-Jo Effekt und danach gibt es bekanntlich noch ein oder zwei Pfündchen mehr drauf.
Entscheidend ist das Durchhalten, die erste Zeit sind auch alle wie verrückt im Fitness-Studio, lässt dann mit der Zeit alles schwer nach. So ist nun mal der Mensch, ein Gewohnheitstier...

Schopenhauer
05.01.2017, 09:03
Würde ich nicht pauschalisieren. Der Körper stellt sich nach einer gewissen Zeit darauf ein. Wichtig ist eben ein gesunder Stoffwechsel. Und auf die Signale des Körpers hören. Ich bin von 119 auf 75 runter und halte das Gewicht seit Jahren ohne mir großartig Gedanken zu machen. Aber ich habe da so eine Eigenart an mir: ich futtere den ganzen Tag. Irgendwas. Schokolade, BiFi oder sonst was - halte mich aber immer knapp über der Hungergrenze.

In Wirklichkeit funktioniert keine Diät so richtig wenn die Birne nicht mitspielt.

Das Wort "Diät" (griech: Diaita) bedeutet soviel wie Ordnung. Gesunderhaltung des Geistes und des Körpers. Auch: maßvolles Leben.

Sathington Willoughby
05.01.2017, 09:18
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung?

Eine Ferndiagnose mit so wenig Infos - klasse! :)

Zucker streichen, auf die Ernährung achten (Weightwatchers sollen laut Bekannten sehr gut sein), viel Bewegung.
Spezielle Übungen gibt es keine, wo das Fett sich absetzt, ist reine Genetik.

Kreuzbube
05.01.2017, 09:42
Ohne Bewegung unmöglich. Seit ich wieder körperlich arbeite - also nach der Bahnzeit - sind die überschüssigen Pfunde weg. Ganz von selbst!:)

Kreuzbube
05.01.2017, 09:47
Okay, sagen wir mal ...führt bei 85% der Leute zum Jo-Jo Effekt und danach gibt es bekanntlich noch ein oder zwei Pfündchen mehr drauf.
Entscheidend ist das Durchhalten, die erste Zeit sind auch alle wie verrückt im Fitness-Studio, lässt dann mit der Zeit alles schwer nach. So ist nun mal der Mensch, ein Gewohnheitstier...

Die erste Zeit ja...dann sitzen sie an der Vitamin-Bar und schnattern. Hab ich Alles durch!:))

Tankred
05.01.2017, 09:56
Die erste Zeit ja...dann sitzen sie an der Vitamin-Bar und schnattern. Hab ich Alles durch!:))

Ich hab sie auch schon mit den Smartphones gesehen, beim Eintippen "Was machsten gerade?" - "Oh ich bin im Fitnesstudio beim trainieren!" - "Toll, erzählt mal" - "Ja ich bin heut das dritte Mal die Woche da und weißt Du was meine Trainerin gesagt hat?..." - "Nein, erzähl" - "Also, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..."

Kreuzbube
05.01.2017, 09:58
Ich hab sie auch schon mit den Smartphones gesehen, beim Eintippen "Was machsten gerade?" - "Oh ich bin im Fitnesstudio beim trainieren!" - "Toll, erzählt mal" - "Ja ich bin heut das dritte Mal die Woche da und weißt Du was meine Trainerin gesagt hat?..." - "Nein, erzähl" - "Also, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..."

Na ja, diese Studios sind eher Orte der Konversation...weniger der Reduktion!:happy:

Lilly
05.01.2017, 11:29
Und was sind die Nebenwirkungen? Braucht man einen Arzt dazu?

Ja nicht! Man verliert dadurch praktisch nur Wasser. Unter Umständen kann das sogar gefährlich werden.

Heinrich_Kraemer
05.01.2017, 11:38
Von OPs würde ich abraten, weil das Verhältnis Risiko/ Nutzen wohl nicht stimmt. Und das nur, um abzunehmen.

Für wichtig halte ich, unbedingt Ausdauersport (locker Laufen ist sehr gut, für Untrainierte unbedingt auf die individuell dazu passenden Laufschuhe achten) neben maßvoller Ernährung zu machen. Und zwar deshalb, weil eine reine Diät nicht die Verstoffwechselung ändert und somit bei wieder normalem Essverhalten umso mehr Fett ansetzen läßt. Bzgl. Zeitaufwand ist Laufen auch sehr gut, im Gegensatz zu Schwimmen o.s. Erstmal ein halbes Stündchen pro Tag und dann langsam hoch auf eines. Auch kostenlos und frische Luft wenn möglich.

Nachhaltig vor schnell, weil man ja länger was davon haben möchte.

Zudem würde ich nicht nur Bauchmuskeltraining (für gerade und schräge) machen, sondern die Antagonisten im Rücken dazu ebenso trainieren.

Lilly
05.01.2017, 16:58
...

HarunPeker
05.01.2017, 17:01
Es gibt für alles eine Lösung. Einfach einen Fitnesstrainer konsultieren.

Leila
05.01.2017, 17:20
[…] Die Frage war aber, wie geht es am schnellsten. […]

Nein, die Frage lautete: „relativ schnell“.

sibilla
05.01.2017, 17:35
Das Wort "Diät" (griech: Diaita) bedeutet soviel wie Ordnung. Gesunderhaltung des Geistes und des Körpers. Auch: maßvolles Leben.

ach ja???

sag das mal unseren politikern, die erhöhen sich mittlerweile ihre "diäten" jeden monat automatisch, sogar ohne anwesend sein zu müssen. :D

(tschuldigung, aber deine vorlage war zu gut, um meine gosche halten zu können)

grüßle s.

sibilla
05.01.2017, 17:36
Eine Ferndiagnose mit so wenig Infos - klasse! :)

Zucker streichen, auf die Ernährung achten (Weightwatchers sollen laut Bekannten sehr gut sein), viel Bewegung.
Spezielle Übungen gibt es keine, wo das Fett sich absetzt, ist reine Genetik.

bei den ww nimmt nur eines permanent ab, der geldbeutel.

ich spreche aus erfahrung.

grüßle s.

Schopenhauer
05.01.2017, 17:38
ach ja???

sag das mal unseren politikern, die erhöhen sich mittlerweile ihre "diäten" jeden monat automatisch, sogar ohne anwesend sein zu müssen. :D

(tschuldigung, aber deine vorlage war zu gut, um meine gosche halten zu können)

grüßle s.

:haha:
Sie machen halt was sie wollen...Warum auch nicht? In diesem Freiluftirrenhaus....

(Der war gut :D)

sibilla
05.01.2017, 18:04
:haha:
Sie machen halt was sie wollen...Warum auch nicht? In diesem Freiluftirrenhaus....

(Der war gut :D)

lach nicht, ich finde diese fettsäcke so zum kotzen.

jeder von uns achtet evtl. auf die figur, schon aus geldgründen, oder willst du dir alle 3 monate neue klamotten kaufen? ich nicht!

die rennerei danach würde mich sowas von nerven, aber, hehehe, bewegung danach hält auch schlank.

unsere diätenfutzies im moloch "verkapptemoscheeohneraketen"bundestagglashaus lassen sich schneider kommen, die ihnen die firstclassklamotten auch noch auf den leib schneidern.

jetzt schau aber mal genau hin, alle zusammen schauen in ihren maßklamotten beschissen aus, wurscht wie teuer, weil die figuren nicht passen, näch?:cool:

das beste beispiel ist der besenstielgeßlerhutimhosenanzug (in anlehnung eines benachbarten stranges, du wirst ihn finden)

das ist die bestangezogenste im theater ...



meint sie und knöpft den zu engen knopf in der mitte zu. :))

grüßle s.

ABAS
05.01.2017, 18:08
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung?

ABAS-Diaet:

Das Beste ist wenn die uebergewichtige Dame ihrer Ernaehrung auf Rohkost umstellt.
Gemuese, Obst, Eier, Fisch, Mett, Tatar auf den Speiseplan. Nur Wasser trinken und bei
der sexuellen Aktivitaet auf einen Liebhaber umstellen der es ihr binnen 24 Stunden
mindestens 2 bis 3 mal anstaendig besorgt. Der Ehemann muss davon nichts wissen.

Menetekel
05.01.2017, 18:15
Schon Anfang der Siebziger gab es den Hinweis: F d H

Friss die Hälfte!

Hilft immer, wer dies nicht kann, der muß mit dem Fettranzen leben oder kaputt gehen. Habe sowas selbst in der nahen Verwandtschaft erleben müssen.

Schopenhauer
05.01.2017, 18:18
lach nicht, ich finde diese fettsäcke so zum kotzen.

jeder von uns achtet evtl. auf die figur, schon aus geldgründen, oder willst du dir alle 3 monate neue klamotten kaufen? ich nicht!

die rennerei danach würde mich sowas von nerven, aber, hehehe, bewegung danach hält auch schlank.

unsere diätenfutzies im moloch "verkapptemoscheeohneraketen"bundestagglashaus lassen sich schneider kommen, die ihnen die firstclassklamotten auch noch auf den leib schneidern.

jetzt schau aber mal genau hin, alle zusammen schauen in ihren maßklamotten beschissen aus, wurscht wie teuer, weil die figuren nicht passen, näch?:cool:

das beste beispiel ist der besenstielgeßlerhutimhosenanzug (in anlehnung eines benachbarten stranges, du wirst ihn finden)

das ist die bestangezogenste im theater ...



meint sie und knöpft den zu engen knopf in der mitte zu. :))

grüßle s.

Ne, da können sie die besten Schneider holen, sieht trotzdem nicht aus. Das passt vorne und hinten nicht. So talentierte Schneider gibt es wohl nicht, daß man die Massen gänzlich versteckt. Ist Dir schon mal aufgefallen, daß es alles nicht passt. Ich ärgere mich immer bei der Stangenware, daß die Hosen z.B. zu kurz sind oder die Taille sonst wo sitzt. Eigentlich eher wie ein Lappen...

Zuhause klaue ich meinem Mann die Hemden zum rumschlürren-sieht auch nicht aus, aber was solls, mich sieht ja keiner. Für Draußen verkleide ich mich dann mal ab und zu als Frau, nachdem ich so manche Sachen ändern lassen muss-auch wenn man sie nicht bei Clamotten Anton gekauft hat. ( Ich muss eher essen, um mein Gewicht oben zu halten).

Kater
05.01.2017, 19:01
bei den ww nimmt nur eines permanent ab, der geldbeutel.

ich spreche aus erfahrung.

grüßle s.

Meine Mutter hatte bei den Weight Watchers innerhalb eines halben Jahres 25 kg abgenommen, und war mit dem Ergebnis und dem Speiseplan sehr zufrieden. Allerdings war sie nicht darauf angewiesen, "möglichst schnell" abzunehmen.

nurmalso2.0
05.01.2017, 19:18
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung?

Grob: Auf Süßigkeiten und Einfachzucker komplett verzichten, keine Nahrung mit über 5% Fett zu sich nehmen und sich mehr aktiv bewegen, sprich viel Kalorien verbrennen.

Lichtblau
05.01.2017, 19:21
Radikal Hungern ist das beste.

wtf
05.01.2017, 19:46
Wenn es schnell gehen muß, klappt es mit Xenical (http://www.verbraucherzentrale.de/en/schlankheitsmittel-von-a-z-2) gut. Habe ich an meiner eigenen Mutter ausprobiert. Wichtig ist, daß dabei genug Vitamine gefuttert werden, Salat u.ä.

Gesünder wäre Sport und gescheites Essen minus den ganzen Zuckerscheiß. Aber es soll ja flott gehen.

Die Fettschürze nach 3 Kindern bekommt man nichtchirurgisch gar nicht gesondert weg. Damit sollte man zu leben lernen.

sunbeam
05.01.2017, 19:49
Wenn es schnell gehen muß, klappt es mit Xenical (http://www.verbraucherzentrale.de/en/schlankheitsmittel-von-a-z-2) gut. Habe ich an meiner eigenen Mutter ausprobiert. Wichtig ist, daß dabei genug Vitamine gefuttert werden, Salat u.ä.

Gesünder wäre Sport und gescheites Essen minus den ganzen Zuckerscheiß. Aber es soll ja flott gehen.

Die Fettschürze nach 3 Kindern bekommt man nichtchirurgisch gar nicht gesondert weg. Damit sollte man zu leben lernen.

Nebenwirkung u.a.: dunkle Flecke in der Unterhose, bedingt durch "Fett-Stühle".....

Dann doch lieber Bewegung, gesunde und ausgewogene Ernährung und dabei ohne "Fett-Stuhl" und braunen Unterhosen durchs Leben gehen... !

wtf
05.01.2017, 19:50
Dann doch lieber Bewegung, gesunde und ausgewogene Ernährung und dabei ohne "Fett-Stuhl" und braunen Unterhosen durchs Leben gehen... !

Sag ich doch. Aber es muß ja schnell gehen.

sunbeam
05.01.2017, 19:51
Sag ich doch. Aber es muß ja schnell gehen.

Ich bewundere Euch Mediziner! Ich möchte mit "Fett-Stühlen" o.ä. wenig zu tun haben!

wtf
05.01.2017, 20:02
Ich bewundere Euch Mediziner! Ich möchte mit "Fett-Stühlen" o.ä. wenig zu tun haben!

Ich auch nicht, aber meine Antwort war sachlich korrekt. Wobei sich die anderen Mediziner an Board auch mal äußern könnten...

Systemhandbuch
05.01.2017, 20:03
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung?

FDH und Sport. Oder zumindest Trennkost und Sport. Haben ja schon viele geschrieben, Ausdauerläufe in der besagten Pulsfrequenz. Dauert aber. Was soll den relativ schnell sein ?

sunbeam
05.01.2017, 20:03
Ich auch nicht, aber meine Antwort war sachlich korrekt. Wobei sich die anderen Mediziner an Board auch mal äußern könnten...

Ich zweifelte auch Deinen fachlichen Input nicht an, ich wollte nur sagen das Ihr Mediziner ziemlich abgewichste Drecksäue seid - und zwar im positiven Sinne! Ich könnte das nicht!

Systemhandbuch
05.01.2017, 20:04
ABAS-Diaet:

Das Beste ist wenn die uebergewichtige Dame ihrer Ernaehrung auf Rohkost umstellt.
Gemuese, Obst, Eier, Fisch, Mett, Tatar auf den Speiseplan. Nur Wasser trinken und bei
der sexuellen Aktivitaet auf einen Liebhaber umstellen der es ihr binnen 24 Stunden
mindestens 2 bis 3 mal anstaendig besorgt. Der Ehemann muss davon nichts wissen.

Das war jetzt irgendwie abzusehen, dass das von Dir kommt.:D

Rolf1973
05.01.2017, 20:07
Drei Malzeiten machen schlank ... . Am Montag, Mittwoch und Freitag!

Toll, Deine Ratschläge. Ich habe ein gutes Gefühl, dass bald was nützliches von Dir kommt, Teuerste. Wahrscheinlich aber nicht mit Absicht.....

Affenpriester
05.01.2017, 20:16
Meine Lösungsansätze sind höchst wirksam und genauso illegal. Von daher bleibt nur der Spocht.

Makkabäus
05.01.2017, 20:30
Vielleicht geht es am schnellsten, wenn man sich schlank poppt !


https://de.wikipedia.org/wiki/Popp_Dich_schlank!

Makkabäus
05.01.2017, 20:35
die erste Zeit sind auch alle wie verrückt im Fitness-Studio, lässt dann mit der Zeit alles schwer nach.

"Kann mal jemand helfen" :D


http://youtu.be/jQp_YhwxAbk

Politikqualle
05.01.2017, 20:41
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung? .. nix ist einfacher als dieses .. ganz einfach : ... 1. Regel ... man will es selber ..

Makkabäus
05.01.2017, 20:42
Ich hab sie auch schon mit den Smartphones gesehen, beim Eintippen "Was machsten gerade?" - "Oh ich bin im Fitnesstudio beim trainieren!" - "Toll, erzählt mal" - "Ja ich bin heut das dritte Mal die Woche da und weißt Du was meine Trainerin gesagt hat?..." - "Nein, erzähl" - "Also, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..."

http://i.imgur.com/nW2hlll.jpg

Makkabäus
05.01.2017, 20:47
Na ja, diese Studios sind eher Orte der Konversation...weniger der Reduktion!:happy:

Ist das nicht auch am Sonntag in der Kirche so ? Anstatt andächtig zu sein, ist man eher so drauf: Ach guck mal was die für einen Fummel trägt ! Unmöglich ! Ts Ts !

Kreuzbube
05.01.2017, 20:49
Ist das nicht auch am Sonntag in der Kirche so ? Anstatt andächtig zu sein, ist man eher so drauf: Ach guck mal was die für einen Fummel trägt ! Unmöglich ! Ts Ts !

Das sind mir keine Gottesfürchtigen.:)

tabasco
05.01.2017, 21:41
Toll, Deine Ratschläge. Ich habe ein gutes Gefühl, dass bald was nützliches von Dir kommt, Teuerste. Wahrscheinlich aber nicht mit Absicht.....

Wie soll man jemanden antworten, den es beim Abnehmen nicht um die Gesundheit und Nachhaltigkeit, sondern um die Geschwindigkeit geht?

Rolf1973
05.01.2017, 21:46
Wie soll man jemanden antworten, den es beim Abnehmen nicht um die Gesundheit und Nachhaltigkeit, sondern um die Geschwindigkeit geht?

Deine Anmerkung ist zwar richtig, aber ich glaube nicht, dass Du deshalb so eine merkwürdige Antwort gegeben hast.

Aus meiner Erfahrung heraus meine ich, dass Du stänkern wolltest. Warum auch nicht, ist ja kein Kaffeekränzchen hier.

tabasco
05.01.2017, 21:48
Deine Anmerkung ist zwar richtig, aber ich glaube nicht, dass Du deshalb so eine merkwürdige Antwort gegeben hast.

Aus meiner Erfahrung heraus meine ich, dass Du stänkern wolltest. Warum auch nicht, ist ja kein Kaffeekränzchen hier.
Dein Glaube sei Dir unbenommen :-)

Smultronstället II.
05.01.2017, 21:51
Wie soll man jemanden antworten, den es beim Abnehmen nicht um die Gesundheit und Nachhaltigkeit, sondern um die Geschwindigkeit geht?

Da fällt mir ein Witz ein:

bringt ein Mann ein paar sehr edle Stoffe zu einem Schneider und beauftragt ihn, einen wirklich guten, maßgeschneiderten Anzug für ihn anzufertigen. Der Schneider macht sich an die Arbeit, aber nach einer Woche ist der Anzug noch nicht fertig. Nach zwei Wochen, noch nicht fertig, nach drei Wochen, nicht fertig, nach vier Wochen, noch immer nicht fertig, nach fünf Wochen, nicht fertig ... aber dann, nach sechs langen Wochen des Wartens, ist der Anzug ENDLICH fertig!

Der Mann probiert den Anzug an und was soll man sagen? Der Anzug passt einfach perfekt, einfach fantastisch! Der Mann, eher klein und rundlich, sieht auf einmal fast aus wie ein Hollywood-Star! Er strahlt und grinst den Schneider an, "Also, ich muss schon sagen, ich bin sehr zufrieden! Trotzdem", fährt der Mann fort, denn er kann sich einen kleinen Seitenhieb wegen der langen Wartezeit nicht verkneifen, "muss ich ja sagen, dass ich erstaunt bin: denn der liebe Gott hat in sechs Tagen die ganze Welt erschaffen und sie brauchen sechs WOCHEN nur für einen Anzug!?"

"Ah", lächelt der Schneider und nickt, "das stimmt schon, ja, aber jetzt schauen sie sich doch mal diesen Anzug an", und streichelt zärtlich über die perfekte Kleidung, die er jetzt einpackt, "und dann DIESE Welt", und schüttelt nur noch den Kopf...

tabasco
05.01.2017, 22:01
Da fällt mir ein Witz ein:

bringt ein Mann ein paar sehr edle Stoffe zu einem Schneider und beauftragt ihn, einen wirklich guten, maßgeschneiderten Anzug für ihn anzufertigen. Der Schneider macht sich an die Arbeit, aber nach einer Woche ist der Anzug noch nicht fertig. Nach zwei Wochen, noch nicht fertig, nach drei Wochen, nicht fertig, nach vier Wochen, noch immer nicht fertig, nach fünf Wochen, nicht fertig ... aber dann, nach sechs langen Wochen des Wartens, ist der Anzug ENDLICH fertig!

Der Mann probiert den Anzug an und was soll man sagen? Der Anzug passt einfach perfekt, einfach fantastisch! Der Mann, eher klein und rundlich, sieht auf einmal fast aus wie ein Hollywood-Star! Er strahlt und grinst den Schneider an, "Also, ich muss schon sagen, ich bin sehr zufrieden! Trotzdem", fährt der Mann fort, denn er kann sich einen kleinen Seitenhieb wegen der langen Wartezeit nicht verkneifen, "muss ich ja sagen, dass ich erstaunt bin: denn der liebe Gott hat in sechs Tagen die ganze Welt erschaffen und sie brauchen sechs WOCHEN nur für einen Anzug!?"

"Ah", lächelt der Schneider und nickt, "das stimmt schon, ja, aber jetzt schauen sie sich doch mal diesen Anzug an", und streichelt zärtlich über die perfekte Kleidung, die er jetzt einpackt, "und dann DIESE Welt", und schüttelt nur noch den Kopf...
Den Witz kenne ich.
Und mag ihn. Wie so viele jüdische Witze

:-)

kotzfisch
05.01.2017, 22:11
Ich auch nicht, aber meine Antwort war sachlich korrekt. Wobei sich die anderen Mediziner an Board auch mal äußern könnten...

Wir haben immer mal wieder Konversionen von moppelig zu trainiert.
Meist dann, wenn die Jungs nichts zu tun haben und stets trainieren.
Low Carb und Sport.Schwer durchzuhalten.

Rumpelstilz
06.01.2017, 06:06
Sag ich doch. Aber es muß ja schnell gehen.
Beim Durchlesen des gesamten Stranges bin ich jetzt der Ansicht, dass Schnelligkeit doch keine Priorität haben sollte. Aber dazu muss man ja erst einemal alle Antworten zum Thema "Schnelligkeit" lesen. Ein herzliches Dankeschön an Alle!

Schopenhauer
06.01.2017, 08:31
Wenn es schnell gehen muß, klappt es mit Xenical (http://www.verbraucherzentrale.de/en/schlankheitsmittel-von-a-z-2) gut. Habe ich an meiner eigenen Mutter ausprobiert. Wichtig ist, daß dabei genug Vitamine gefuttert werden, Salat u.ä.

Gesünder wäre Sport und gescheites Essen minus den ganzen Zuckerscheiß. Aber es soll ja flott gehen.

Die Fettschürze nach 3 Kindern bekommt man nichtchirurgisch gar nicht gesondert weg. Damit sollte man zu leben lernen.

Hat Frau die nicht nach 4 Kindern, wird einem Magersucht unterstellt. Auch nicht besser.
(Wie es auch immer ist: Es ist offensichtlich immer falsch. Ich persönlich konnte nach jeder Geburt-ambulant, nach ca. 3 Stunden-außer bei der ersten Entbindung, wegen diverser Komplikationen- meine Klamotten wieder anziehen. )

Rikimer
06.01.2017, 08:42
Den größten Erfolg wird Sie erzielen, wenn die Kalorienzufuhr auf der einen Seite reduziert wird, und die richtige Bewegung auf der anderen Seite ausgeführt wird. Bei der Bewegung ist es fast egal, was sie macht. Die Hauptsache hierbei ist, dass sie ordentlich ins schwitzen kommt. Im Ruhepuls rumjoggen ist zwar ganz nett, aber völlig ineffektiv. Lieber 30 Sek Joggen und 10 Sekunden sprinten. Verbraucht ungleich mehr Energie. Im Grunde sind hier alle Übungen sinnvoll, solange sie mit entsprechender Intensität ausgeführt werden. Kniebeugen/Air Squats, Liegestütz/Push Ups, etc. Lässt sich auch prima kombinieren. Und ruhig bis ans Limit gehen. Voll auspowern.

Nur kannst du das von den meisten nicht erwarten. Grund: Gewicht, Alter, Körper ist die Belastung nicht gewohnt, Folge -> Verschleiss der Gelenke, wegen dem Stress, Schmerzen, Müdigkeit. Und wenn dann noch ne falsche Ernährung hinzu kommt: Energieverlust, Konzentrationsmangel aufgrund von Mangel an Vitaminen und Mineralien.

Effektiver ist dann für diese Menschen bei nicht allzuhohem Puls (125 - 150) zu trainieren. Da es darum geht durch Bewegung den Körper dazu zu überreden die Fettzellen als Energievorrat zu benutzen. Ein untrainierter Mensch kann nur 10% seines Körperfetts als Energie verwenden. Trainiert aber ein Mensch für 1 bis 3 Monate 3-4 Tage die Woche Ausdauer 45 - 60 Minuten am Tag, so kann dann Körper hernach 50% des Körperfetts als Energie benutzen. Und muss es nicht von den Kohlenhydraten hernehmen. Nach 2 Jahren Training ist dein Körper dann in der Lage zu 90% die Körperfettzellen zu benutzen als Energie und braucht die Kohlenhydrate kaum noch.

Rikimer
06.01.2017, 08:55
Eine Ferndiagnose mit so wenig Infos - klasse! :)

Zucker streichen, auf die Ernährung achten (Weightwatchers sollen laut Bekannten sehr gut sein), viel Bewegung.
Spezielle Übungen gibt es keine, wo das Fett sich absetzt, ist reine Genetik.

Weniger Kohlenhydrate, mehr Protein. Mehr Vitamine und Mineralien. Mehr pflanzliche Fette: Kokosnussöl, Olivenöl, Nüsse.

Wenn Kohlenhydrate, dann von Früchten. Viel Wasser, vor allem vor den Mahlzeiten. Viele Samen (Chiasamen, Flohsamen, Leinsamen, Hanfsamen usw.), Gemüse etc.

Valdyn
06.01.2017, 09:09
Wenn man abnimmt nimmt man mehr oder weniger gleichmäßig überall ab. Das beginnt in der Regel oben (Gesicht, Hals, Oberkörper, Arme), geht dann weiter bei den Beinen und dem Hintern und der Bauch ist allermeistens ganz zum Schluß dran. Gezielte Fettverbrennung ist nicht möglich. Auch wenn die Werbung da oft etwas anderes verspricht. Fett wird auch nicht in Muskeln umgewandelt.

moishe c
06.01.2017, 09:11
bei den ww nimmt nur eines permanent ab, der geldbeutel.

ich spreche aus erfahrung.

grüßle s.




Ich habe mal von jemandem gehört, die Weight-Wachtel-Gründerin - eine Amerikanerin - sei, nach vielen Aufs und Abs so mit 180 Kilo gestorben.

Käuzle
06.01.2017, 09:50
Moin,

jedenfalls fällt das Abnehmen sehr schwer wenn man ein Genießer ist.
Ich radele 8000 Kilometer im Jahr und schaffe es dabei zuzunehmen...:OmG::kich:
Nur wenn ich bewußt auch beim essen verzichte, geht es relativ schnell runter mit dem Gewicht.

Den Sport am besten in den Alltag einbauen, dann gibt es auch keine Ausreden mehr. Ich fahre mim Radl zur Arbeit. Bei jedem Wetter. Arbeitstäglich 40 Kilometer.

Es muß also im Kopf beginnen..

Gruß Käuzle

bandit noir
06.01.2017, 09:57
Nur kannst du das von den meisten nicht erwarten. Grund: Gewicht, Alter, Körper ist die Belastung nicht gewohnt, Folge -> Verschleiss der Gelenke, wegen dem Stress, Schmerzen, Müdigkeit. Und wenn dann noch ne falsche Ernährung hinzu kommt: Energieverlust, Konzentrationsmangel aufgrund von Mangel an Vitaminen und Mineralien.

Effektiver ist dann für diese Menschen bei nicht allzuhohem Puls (125 - 150) zu trainieren. Da es darum geht durch Bewegung den Körper dazu zu überreden die Fettzellen als Energievorrat zu benutzen. Ein untrainierter Mensch kann nur 10% seines Körperfetts als Energie verwenden. Trainiert aber ein Mensch für 1 bis 3 Monate 3-4 Tage die Woche Ausdauer 45 - 60 Minuten am Tag, so kann dann Körper hernach 50% des Körperfetts als Energie benutzen. Und muss es nicht von den Kohlenhydraten hernehmen. Nach 2 Jahren Training ist dein Körper dann in der Lage zu 90% die Körperfettzellen zu benutzen als Energie und braucht die Kohlenhydrate kaum noch.



Im Grunde schreibst du ja richtigerweise genau das, was ich meinte. Den Körper dazu zu animieren, Körperfett als Energiequelle heranzuziehen. Das wirst du aber nur erreichen, wenn du deinen Ruhepuls verlässt. Und niemand sagt, dass man seine Gelenke schrotten soll. Von normalen Kniebeugen wird das auch nicht passieren. Zumal ein untrainierter Mensch nicht all zu viele davon machen muss, um im effektiven "Modus" zu sein. Die Maxim ist -> Bewegung in einer Intensität, die den Puls hochtreibt und oben hält. Der Begriff HIIT ist hier ja auch schon gefallen. Ist ja nichts anderes. Selbstverständlich alles in einem Maße, dass man seine passiven Strukturen nicht überlastet (neben den Gelenken auch die Bänder, Sehnen, etc) Das hierbei noch eine langfristig sinnvolle Ernährung nötig ist, ist ebenso selbstverständlich. Und heutzutage kann jeder in 5 Minuten die wichtigsten Grundlagen hierfür googeln. Ist keine Hexerei mehr :)


PS
Sind die Prozentangaben von dir Schätzungen? Erfahrungswerte? Falls nein, woher stammen sie?

Sathington Willoughby
06.01.2017, 13:31
Weniger Kohlenhydrate, mehr Protein. Mehr Vitamine und Mineralien. Mehr pflanzliche Fette: Kokosnussöl, Olivenöl, Nüsse.

Wenn Kohlenhydrate, dann von Früchten. Viel Wasser, vor allem vor den Mahlzeiten. Jepp.


Viele Samen (Chiasamen, Flohsamen, Leinsamen, Hanfsamen usw.), Gemüse etc.

Das wird von einigen Schreibern als Steilvorlage angenommen werden!

Sathington Willoughby
06.01.2017, 13:32
Wenn man abnimmt nimmt man mehr oder weniger gleichmäßig überall ab. Das beginnt in der Regel oben (Gesicht, Hals, Oberkörper, Arme), geht dann weiter bei den Beinen und dem Hintern und der Bauch ist allermeistens ganz zum Schluß dran. Gezielte Fettverbrennung ist nicht möglich. Auch wenn die Werbung da oft etwas anderes verspricht. Fett wird auch nicht in Muskeln umgewandelt.

Stimmt, bis auf die Tatsache, dass nordische Menschen eher das Fett im Bauch- und Hüftbereich anlagern und südliche mehr am ganzen Körper.
Daher kommt es auf die Genetik an, wo an- und abgebaut wird.

Gurkenglas
06.01.2017, 13:33
Ich frage hier für eine Frau, 39, drei Kinder, die relativ schnell aus beruflichen Gründen ihren Bauchspeck loswerden möchte. Gibt es besondere Übungen im Fitness-Studio oder ist Absaugen die beste Lösung?

Hungern.

Zyankali
06.01.2017, 13:38
vielleicht kann diese büchlein ja helfen. da müsste man jedoch deutsch können, auf englisch gibts das glaube (noch) nicht.

https://www.amazon.de/Fettlogik-%C3%BCberwinden-Nadja-Hermann/dp/3548376517/

Pulchritudo
06.01.2017, 13:39
Als Übergangslösung bietet sich ein Korsett an. ^^

tabasco
06.01.2017, 16:01
http://www.living-low-carb.de/images/product_images/thumbnail_images/460_0.jpg

Rikimer
06.01.2017, 18:59
Im Grunde schreibst du ja richtigerweise genau das, was ich meinte. Den Körper dazu zu animieren, Körperfett als Energiequelle heranzuziehen. Das wirst du aber nur erreichen, wenn du deinen Ruhepuls verlässt. Und niemand sagt, dass man seine Gelenke schrotten soll. Von normalen Kniebeugen wird das auch nicht passieren. Zumal ein untrainierter Mensch nicht all zu viele davon machen muss, um im effektiven "Modus" zu sein. Die Maxim ist -> Bewegung in einer Intensität, die den Puls hochtreibt und oben hält. Der Begriff HIIT ist hier ja auch schon gefallen. Ist ja nichts anderes. Selbstverständlich alles in einem Maße, dass man seine passiven Strukturen nicht überlastet (neben den Gelenken auch die Bänder, Sehnen, etc) Das hierbei noch eine langfristig sinnvolle Ernährung nötig ist, ist ebenso selbstverständlich. Und heutzutage kann jeder in 5 Minuten die wichtigsten Grundlagen hierfür googeln. Ist keine Hexerei mehr :)


PS
Sind die Prozentangaben von dir Schätzungen? Erfahrungswerte? Falls nein, woher stammen sie?

Von nem Kumpel, welcher Sportwissenschaften studiert hat und nun um den Erdenball duesst als privater personeller sehr gut bezahlter Trainer fuer reiche faule Saecke. ;) Ich habe mehrmals vesucht dies zu suchen im Netz. Habe aber leider nichts finden koennen.

Warum ich ihm glaube? Ich habe mit ihm in Deutschland trainiert. Dank ihm hatte ich zu Bestzeiten nur einen Fettanteil am Koerper von 8%, wenn ich aufs Futter geachtet habe, was nicht einfach ist. Schwerpunkt seines Trainings war extrem Ausdauer (mit einem Puls von mindestens 150), dann viele Uebungen fuer Bauchmuskulatur und unteren Ruecken. Und ein Wechsel alle paar Wochen vom Bewegungsablauf beim Heben von Gewichten, also langsam und schnell. Ich bin eher ein Fan von langsam und schmerzhaft, er hat es schneller gemacht, deshalb auch so wichtig die recht lange Aufwaermphase (laufen, dann ein halbstuendiges Programm, wo hauptsaechlich die Bauchmuskeln trainiert worden sind). Als Kompromiss habe ich die Gewichte dann meist so gehoben, vor allem bei den letzten Saetzen: etwas schneller gestreckt, dann zum Koerper hin langsamer. Spaeter, um Kraft zu sparen, wegen der Effektivitaet, umgekehrt.

Genommen habe ich zur Unterstuetzung viele Mittel. Etwa u.a gruene Teeextrakte (in einem Mix mit Cayennpfeffer, Ginseng etc. ) um den Fettabbau zu unterstuetzen. Gegen Abend nur noch Protein, Kohlenhydrate am Morgen und Mittag. Aminosaueren (fluessig) und BCCAs, L-Carnitin, CLAs, Whey- und Caseinprotein, um einen eventuellen Muskelabbau zu verhindern. Und natuerlich viel Vitamine und Mineralien. Mindestens 2,2 g Proteineinnahme am Tag. Bevorzugt Gefluegel, Rindfleisch (ist vor allem gut fuers Krafttraining, Kreatin), Wildfleisch (hier in Kanada kein Problem), wilden Fisch (vor allem Lachs).

Ich habe, als ich als Jugendlicher bei Wettkaempfen (Ringen) teilgenommen habe, immer schnell Gewicht verlieren muessen. Dazu haben wir uns dick eingepackt und Ausdauersport betrieben, geschwitzt, geschwitzt und geschwitzt. Bis wir unser Gewicht erreicht haben. Wenn man Fett verlieren will, dann hilft eine Waage nicht unbedingt. ein Massband mehr. Weil wenn man zusaetzlich noch Muskelaufbautraining betreibt, dann kann es passieren, das man nur sehr wenig Gewicht verliert, obwohl man sehr hart trainiert. Aber gleichzeitig viel Muskeln aufbaut und Fett abbaut. Das sieht man an der Waage jetzt nicht. Hat man ein Massband, kann den Umfang von Bauch, Huefte, Beine, Arme, Schultern etc. jede Woche kontrollieren und so seine Schlussfolgerungen daraus ziehen. Was man nicht sieht sind die inneren Fette, also das innere Bauchfett, welches auch duenne untrainierte Menschen haben, ein trainierter Mensch aber nicht... Absolute Gewissheit kann man nur haben, wenn man den Koerperfettanteil messen laesst.


Etwas neuer sind Kaeltetherapien zur Gewichtsabnahme, um den braunen Fett zu verlieren:

http://der-fitnessberater.de/blog/fettverbrennung-durch-eistherapie/

Nationalix
06.01.2017, 19:03
FDH-Diät. (FDH = friss die Hälfte).

Wenn man so untrainiert, verfressen und versoffen wie ich ist, ist das allerdings schwierig. :D

smuggi83
14.01.2017, 12:01
Von nem Kumpel, welcher Sportwissenschaften studiert hat und nun um den Erdenball duesst als privater personeller sehr gut bezahlter Trainer fuer reiche faule Saecke. ;) Ich habe mehrmals vesucht dies zu suchen im Netz. Habe aber leider nichts finden koennen.

Warum ich ihm glaube? Ich habe mit ihm in Deutschland trainiert. Dank ihm hatte ich zu Bestzeiten nur einen Fettanteil am Koerper von 8%, wenn ich aufs Futter geachtet habe, was nicht einfach ist. Schwerpunkt seines Trainings war extrem Ausdauer (mit einem Puls von mindestens 150), dann viele Uebungen fuer Bauchmuskulatur und unteren Ruecken. Und ein Wechsel alle paar Wochen vom Bewegungsablauf beim Heben von Gewichten, also langsam und schnell. Ich bin eher ein Fan von langsam und schmerzhaft, er hat es schneller gemacht, deshalb auch so wichtig die recht lange Aufwaermphase (laufen, dann ein halbstuendiges Programm, wo hauptsaechlich die Bauchmuskeln trainiert worden sind). Als Kompromiss habe ich die Gewichte dann meist so gehoben, vor allem bei den letzten Saetzen: etwas schneller gestreckt, dann zum Koerper hin langsamer. Spaeter, um Kraft zu sparen, wegen der Effektivitaet, umgekehrt.

Genommen habe ich zur Unterstuetzung viele Mittel. Etwa u.a gruene Teeextrakte (in einem Mix mit Cayennpfeffer, Ginseng etc. ) um den Fettabbau zu unterstuetzen. Gegen Abend nur noch Protein, Kohlenhydrate am Morgen und Mittag. Aminosaueren (fluessig) und BCCAs, L-Carnitin, CLAs, Whey- und Caseinprotein, um einen eventuellen Muskelabbau zu verhindern. Und natuerlich viel Vitamine und Mineralien. Mindestens 2,2 g Proteineinnahme am Tag. Bevorzugt Gefluegel, Rindfleisch (ist vor allem gut fuers Krafttraining, Kreatin), Wildfleisch (hier in Kanada kein Problem), wilden Fisch (vor allem Lachs).

Ich habe, als ich als Jugendlicher bei Wettkaempfen (Ringen) teilgenommen habe, immer schnell Gewicht verlieren muessen. Dazu haben wir uns dick eingepackt und Ausdauersport betrieben, geschwitzt, geschwitzt und geschwitzt. Bis wir unser Gewicht erreicht haben. Wenn man Fett verlieren will, dann hilft eine Waage nicht unbedingt. ein Massband mehr. Weil wenn man zusaetzlich noch Muskelaufbautraining betreibt, dann kann es passieren, das man nur sehr wenig Gewicht verliert, obwohl man sehr hart trainiert. Aber gleichzeitig viel Muskeln aufbaut und Fett abbaut. Das sieht man an der Waage jetzt nicht. Hat man ein Massband, kann den Umfang von Bauch, Huefte, Beine, Arme, Schultern etc. jede Woche kontrollieren und so seine Schlussfolgerungen daraus ziehen. Was man nicht sieht sind die inneren Fette, also das innere Bauchfett, welches auch duenne untrainierte Menschen haben, ein trainierter Mensch aber nicht... Absolute Gewissheit kann man nur haben, wenn man den Koerperfettanteil messen laesst.


Etwas neuer sind Kaeltetherapien zur Gewichtsabnahme, um den braunen Fett zu verlieren:

http://der-fitnessberater.de/blog/fettverbrennung-durch-eistherapie/

Ich habe es auch auf diesem Wege weitegehend geschafft eie attraktivere Taille zu bekommen :) Allerdings muss man bei L-Carnitin ein bisschen aufpassen.
"Bei L-Carnitin verhält es sich ähnlich wie beim Q10. Es gibt synthetisches L-Carnitin, oft mit Verunreinigungen sowie schädlichem D-Carnitin belastet, und reines, natürlich biofermentativ hergestelltes L-Carnitin." Daher beim kauf solcher Mittwlechen immer ein bisschen vorsichtig sein und auf die Herkunft achten. (Quelle: https://sanasis.ch/produkte/l-bis-p/l-carnitin/58/l-carnitin?c=57)


(https://sanasis.ch/produkte/l-bis-p/l-carnitin/58/l-carnitin?c=57)

Rikimer
14.01.2017, 16:54
Ich habe es auch auf diesem Wege weitegehend geschafft eie attraktivere Taille zu bekommen :) Allerdings muss man bei L-Carnitin ein bisschen aufpassen.
"Bei L-Carnitin verhält es sich ähnlich wie beim Q10. Es gibt synthetisches L-Carnitin, oft mit Verunreinigungen sowie schädlichem D-Carnitin belastet, und reines, natürlich biofermentativ hergestelltes L-Carnitin." Daher beim kauf solcher Mittwlechen immer ein bisschen vorsichtig sein und auf die Herkunft achten. (Quelle: https://sanasis.ch/produkte/l-bis-p/l-carnitin/58/l-carnitin?c=57)


(https://sanasis.ch/produkte/l-bis-p/l-carnitin/58/l-carnitin?c=57)

Danke für den Tip. Ich versuche bei Vitaminen und Mineralien auf natürliche Quellen zurück zu greifen und auf synthetisches zu verzichten.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamine-kuenstliche-gefaehrlich-ia.html

http://orthomolecular.org/resources/omns/v08n03.shtml

Im Zweifel für die natürliche Form.

kiwi
14.01.2017, 17:40
Drei Malzeiten machen schlank ... . Am Montag, Mittwoch und Freitag!


Am Oster- Montag, Ascher- Mittwoch und Kar-Freitag![/QUOTE]