PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo bleibt die Klimaerwärmung?



ALI_WITZGÜR
18.01.2017, 19:55
Wenn ich raus vor die Tür gehe sehe ich nur Eis und Schnee und es ist fürchterlich kalt. Dachte die Neger kommen weil es hier bald sonnig warm ist. Haben sich alle geirrt?

Muninn
18.01.2017, 19:59
Wenn ich raus vor die Tür gehe sehe ich nur Eis und Schnee und es ist fürchterlich kalt. Dachte die Neger kommen weil es hier bald sonnig warm ist. Haben sich alle geirrt?


Nie wieder Schnee? In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html

Der Artikel stammt aus dem Jahr 2000.

Die Petze
18.01.2017, 20:06
Jeder halbwegs Informierte weiß, dass die "Klimaerwärmungsthese" aus den Fingern gesogen....CO2 ein wichtiges Gas....und die Maßnahmen nur zum Schröpfen der Konsumenten da ist
...und ich als Ex-Exilkanare sage:
"WAS FÜR NE SCHEI?E" :hd:

ALI_WITZGÜR
18.01.2017, 20:54
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html

Der Artikel stammt aus dem Jahr 2000.

Haha, da lag die Fachkraft leicht daneben.

Frontferkel
18.01.2017, 21:44
TdT , Du hast nen Knall .

Die Petze
18.01.2017, 23:14
TdT , Du hast nen Knall .

Ihm ist halt kalt :D

GSch
19.01.2017, 09:16
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html

Der Artikel stammt aus dem Jahr 2000.

Die aktuellen Daten findest du hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/2016-stellt-neuen-waermerekord-auf-globale-wetterstatistik-a-1130605.html

Im Übrigen kann man wirklich nicht behaupten, dass der aktuelle Winter außergewöhnlich kalt ist. Bei mir jedenfalls liegen die Temperaturen knapp unter Null, und es gibt nur wenig Schnee. Richtig gemütlich im Vergleich zu dem, was zu dieser Jahreszeit in den Hochländern Vorder- und Zentralasiens für Bedingungen herrschen.

Affenpriester
19.01.2017, 15:01
Meiner Meinung nach könnte es noch viel wärmer werden. Das Eis in der Arktis kann ruhig schmelzen und auf Gletschern gehe ich nicht rodeln. An Eisbären bin ich nicht interessiert und wenn Holland im Meer versinkt is mir det schnuppe ... ich kann mein Gras auch hier kaufen.
Ich will baden gehen wie das Abendland ... und det das janze Jahr lang. Wenn nun irgendeine Negersorte in der Dürre vertrocknet ist das auch nicht von Belang, ich kann die Nachrichten auch abschalten. Wir haben hier gemäßigtes Klima, das ist vorteilhaft. Wenn die Natur auf unser Tun reagiert, dann müssen wir uns halt anpassen. Ich hab noch paar Badehosen im Schrank, Anpassung ist durchaus möglich. Wäre doch auch toll für die Eskimos ... die Sonne ist schließlich für alle da.
Soll der Neger sich ne Klimaanlage in die Lehmhütte stellen, schließlich war der schon vor uns da. Die wissen doch, dass es im Sommer warm wird und insgesamt Futter fehlt. Warum vermehren die sich wie Unkraut?

schlaufix
19.01.2017, 15:18
Jeder halbwegs Informierte weiß, dass die "Klimaerwärmungsthese" aus den Fingern gesogen....CO2 ein wichtiges Gas....und die Maßnahmen nur zum Schröpfen der Konsumenten da ist
...und ich als Ex-Exilkanare sage:
"WAS FÜR NE SCHEI?E" :hd:

Die nur halbwegs Informierten schauen auch nur bis zum Tellerrand.

Muninn
19.01.2017, 18:11
Die aktuellen Daten findest du hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/2016-stellt-neuen-waermerekord-auf-globale-wetterstatistik-a-1130605.html

Im Übrigen kann man wirklich nicht behaupten, dass der aktuelle Winter außergewöhnlich kalt ist. Bei mir jedenfalls liegen die Temperaturen knapp unter Null, und es gibt nur wenig Schnee. Richtig gemütlich im Vergleich zu dem, was zu dieser Jahreszeit in den Hochländern Vorder- und Zentralasiens für Bedingungen herrschen.


Heute Nacht war es um Stuttgart ca. -14°C kalt. Das sollte doch reichen.

Die Petze
20.01.2017, 13:19
Die nur halbwegs Informierten schauen auch nur bis zum Tellerrand.

Wo hört der Teller denn auf...bist du etwa Anhänger der "flachen Erde"-Theorie??? :kk:
:D

schlaufix
20.01.2017, 15:58
Wo hört der Teller denn auf...bist du etwa Anhänger der "flachen Erde"-Theorie??? :kk:
:D

Nein, aber ich schaue nicht nur aus meinem Fenster raus und denke an der Ecke hört die Welt auf.

Die Petze
20.01.2017, 16:57
Nein, aber ich schaue nicht nur aus meinem Fenster raus und denke an der Ecke hört die Welt auf.

Hast bestimmt ne tolle Aussicht....:D

Neben der Spur
15.10.2017, 05:34
Bauerblatt zu dem Thema :
Schleswig Holstein könnte absaufen,
wenn der die Wasser und Bodenverband
Wasser und Bodenverbände
nicht massig investierten :


Derzeit unterhalten die Wasser- und Bodenverbände rund 25.000 km Fließgewässer, 6.000 km Rohrleitungen und 342 Schöpfwerke. Die Leitungen liegen teilweise bis zu 7 m unter der Erde und sind im Durchschnitt 50 Jahre alt. Auch deren Sanierung ist unumgänglich. Insgesamt sei eine Instandsetzung bis zum Jahr 2050 mit Kosten von mehr als 3 Mrd. € nötig,

http://www.bauernblattsh.de/nachrichten/leitartikel/details/news/investieren-oder-absaufen.html

Man möchte schon fast das ganze Geld den Flüchtilanten
in die Hände drücken,
und die hier Siedelnden dann absaufen lassen.

Zyankali
15.10.2017, 06:01
Bauerblatt zu dem Thema :
Schleswig Holstein könnte absaufen,
wenn der die Wasser und Bodenverband
Wasser und Bodenverbände
nicht massig investierten :

http://www.bauernblattsh.de/nachrichten/leitartikel/details/news/investieren-oder-absaufen.html

Man möchte schon fast das ganze Geld den Flüchtilanten
in die Hände drücken,
und die hier Siedelnden dann absaufen lassen.

der allgemeine infrastruktur kollaps ist landesweit zu betrachten. hängt jedoch nicht bloss an den "flüchtilanten"


das eigentlich e problem ist imho der glaube an fiatgeld. wobei, der ist eigentlich besser als der an gold, denn mit gold kann man praktisch nicht viel anfangen. es rostet nicht, das wars auch schon...

marion
15.10.2017, 11:59
Hast bestimmt ne tolle Aussicht....:D


:gp::D

Neben der Spur
15.10.2017, 12:01
der allgemeine infrastruktur kollaps ist landesweit zu betrachten. hängt jedoch nicht bloss an den "flüchtilanten"


das eigentlich e problem ist imho der glaube an fiatgeld. wobei, der ist eigentlich besser als der an gold, denn mit gold kann man praktisch nicht viel anfangen. es rostet nicht, das wars auch schon...

Man hat andere Grundlagen heute : Den Wert der Innovation .
Es könnte sein, daß geerdete Geldmengen von
virtuellen Geldmengen in der Cloud abgelöst werden.
Der reiche Pfandbriefkäufer finanziert somit den
Gutmenschenberuf beim Staat,
und kauft sich einen psychologischen Ablassbrief
bei der Priesterkaste der Massenmedien.

kiwi
15.10.2017, 12:10
Meiner Meinung nach könnte es noch viel wärmer werden. Das Eis in der Arktis kann ruhig schmelzen und auf Gletschern gehe ich nicht rodeln. An Eisbären bin ich nicht interessiert und wenn Holland im Meer versinkt is mir det schnuppe ... ich kann mein Gras auch hier kaufen.
Ich will baden gehen wie das Abendland ... und det das janze Jahr lang. Wenn nun irgendeine Negersorte in der Dürre vertrocknet ist das auch nicht von Belang, ich kann die Nachrichten auch abschalten. Wir haben hier gemäßigtes Klima, das ist vorteilhaft. Wenn die Natur auf unser Tun reagiert, dann müssen wir uns halt anpassen. Ich hab noch paar Badehosen im Schrank, Anpassung ist durchaus möglich. Wäre doch auch toll für die Eskimos ... die Sonne ist schließlich für alle da.
Soll der Neger sich ne Klimaanlage in die Lehmhütte stellen, schließlich war der schon vor uns da. Die wissen doch, dass es im Sommer warm wird und insgesamt Futter fehlt. Warum vermehren die sich wie Unkraut?



Warum vermehren die sich wie Unkraut? -- in dem Punkt will ich Dir widersprechen – es gibt kein Unkraut nur Wildpflanzen und Kulturpflanzen. Lasse mich aber sehr gerne belehren. Für die anderen Worte bekommt der Kandidat 100 Punkte.

Lykurg
15.10.2017, 14:59
Wenn ich raus vor die Tür gehe sehe ich nur Eis und Schnee und es ist fürchterlich kalt. Dachte die Neger kommen weil es hier bald sonnig warm ist. Haben sich alle geirrt?

Welche Klimaerwärmung? Der "Klimawandel" ist ein Fake, den sich die Mächtigen ausgedacht haben, um politische und wirtschaftliche Zwangsmaßnahmen durchzusetzen...

Xarrion
15.10.2017, 15:05
Welche Klimaerwärmung? Der "Klimawandel" ist ein Fake, den sich die Mächtigen ausgedacht haben, um politische und wirtschaftliche Zwangsmaßnahmen durchzusetzen...

Korrekt.
Dieser hanebüchene Unsinn wurde längst als dreiste Lüge entlarvt.

Leider gibt es genügend Naivlinge, die den Priestern der Global Church of Warming unverändert blindlings folgen.
Diese Lemminge sind durch Fakten nicht mehr erreichbar.

hamburger
15.10.2017, 15:14
Der Klimawandel ist ein natürliches Ereignis, welches in der Geschichte der Erde ganz ohne Menschen schon immer stattgefunden hat.
Wie hoch der Einfluss des Menschen ist, darum wird gestritten...
Wie gering der Einfluss Deutschlands ist steht allerdings fest. Die 2 bis 3 % am CO2 sind zu 80 % Natur gegeben....also Deutschlands Einfluss ist Null.

pixelschubser
15.10.2017, 15:18
Hier, heute, grad jetzt voll die Klimaerwärmung!

23°C mitten im Oktober. Hömma!

Neu
15.10.2017, 17:57
Hier, heute, grad jetzt voll die Klimaerwärmung!

23°C mitten im Oktober. Hömma!

Trotz Fehlen der Sonnenflecken?

https://www.fading.de/funkwetter/das-aktuelle-funkwetter
""Wir befinden uns im ausklingenden 24. solaren Zyklus.
Der 24. Zyklus begann im Januar 2008 und erreichte mit einer Sonnenfleckenrelativzahl von 102 im Februar 2014 seinen Höhepunkt. Seitdem nimmt der Zyklus wieder ab. Das Sonnenfleckenminimum wird um die Jahre 2020/2021 erwartet.""

Da werden wir die nächsten Jahre im Winter Schnee schippen müssen. Nix mit Klimaerwärmung zur Zeit. Erst wieder 2025 oder so.

Politikqualle
15.10.2017, 17:59
Hier, heute, grad jetzt voll die Klimaerwärmung! 23°C mitten im Oktober. Hömma! . ja genau , die Freibäder waren überfüllt .. :crazy:

pixelschubser
15.10.2017, 20:44
Trotz Fehlen der Sonnenflecken?

https://www.fading.de/funkwetter/das-aktuelle-funkwetter
""Wir befinden uns im ausklingenden 24. solaren Zyklus.
Der 24. Zyklus begann im Januar 2008 und erreichte mit einer Sonnenfleckenrelativzahl von 102 im Februar 2014 seinen Höhepunkt. Seitdem nimmt der Zyklus wieder ab. Das Sonnenfleckenminimum wird um die Jahre 2020/2021 erwartet.""

Da werden wir die nächsten Jahre im Winter Schnee schippen müssen. Nix mit Klimaerwärmung zur Zeit. Erst wieder 2025 oder so.

Menno! Ick komm früh um halb Achte vonne Arbeit und muss dann noch Schnee schüppen. Die hamse doch nich mehr alle!

latrop
15.10.2017, 22:49
Hier, heute, grad jetzt voll die Klimaerwärmung!

23°C mitten im Oktober. Hömma!

Und morgen und übermorgen nochmal.
Schön.

Liberalist
15.10.2017, 22:54
Das heisst jetzt Klimawandel weil die Erwärmung nicht stattfand.

Neben der Spur
15.10.2017, 23:00
Ihr Ziegenpeter in den Alpinen Hügellanden
habt gut reden.
Aber kommt hier oben nicht angeschissen,
wenn Eure rheinischen Gletschergebirgsbäche
versiegen !
Durst ist schlimmer wie Heimweh,
und ich habe keine Böcke auf höhensonnen-gebräunte
Wiener Mischvölker !

:fuck:

pixelschubser
16.10.2017, 08:08
Und morgen und übermorgen nochmal.
Schön.

Besser ist das. Ich hab nämlich Urlaub und will in den kommenden Tagen endlich meinen neuen Zaun fertig kriegen.

derNeue
16.10.2017, 08:49
Die Frage ob menschengemacht oder nicht fällt mangels Auftretens des Phänomens selber aus:

https://www.youtube.com/watch?v=N-0Md4WSe-g

Rikimer
16.10.2017, 15:21
Das heisst jetzt Klimawandel weil die Erwärmung nicht stattfand.

Nur ist Klima ein Wandel und kein festes, starres, fixes Wetter. Es ist irrational beide Begriffe in einem zu verwenden. Genauso irr wie die Kirche bzw. der Kult ums Klima.

Shahirrim
16.10.2017, 15:30
Nur ist Klima ein Wandel und kein festes, starres, fixes Wetter. Es ist irrational beide Begriffe in einem zu verwenden. Genauso irr wie die Kirche bzw. der Kult ums Klima.

Nun, heute ist es in Deutschland sehr warm. Ungewöhnlich für diese Zeit, es könnten Wärmerekorde gebrochen werden. Und es rast ein Hurrikan auf Irland zu. Das werden Deutschlands Super Al Gores (Mojib Latif und Hans Joachim Schellnhuber) bestimmt wieder für ihre Propaganda nutzen.

Neu
16.10.2017, 16:49
Nun, heute ist es in Deutschland sehr warm. Ungewöhnlich für diese Zeit, es könnten Wärmerekorde gebrochen werden. Und es rast ein Hurrikan auf Irland zu. Das werden Deutschlands Super Al Gores (Mojib Latif und Hans Joachim Schellnhuber) bestimmt wieder für ihre Propaganda nutzen.

Ja, sehr eindrucksvoll:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/infra

Xarrion
16.10.2017, 16:54
Nun, heute ist es in Deutschland sehr warm. Ungewöhnlich für diese Zeit, es könnten Wärmerekorde gebrochen werden. Und es rast ein Hurrikan auf Irland zu. Das werden Deutschlands Super Al Gores (Mojib Latif und Hans Joachim Schellnhuber) bestimmt wieder für ihre Propaganda nutzen.

Oh ja, und genügend Naivlinge werden wieder auf den Blödsinn reinfallen und die Klima-Propaganda kritiklos nachplappern.

schlaufix
16.10.2017, 17:18
Das es Weltweit wärmer wird, kann man aber nicht bestreiten.

Politikqualle
16.10.2017, 17:22
Das es Weltweit wärmer wird, kann man aber nicht bestreiten. .. stimmt , heute war es warm , wärmer als die letzte Woche , also doch eine Erderwärmung und wenn nächsten Monat Frost kommt , schreibe ich das Gegenteil .. :haha:

Politikqualle
16.10.2017, 17:28
Oh ja, und genügend Naivlinge werden wieder auf den Blödsinn reinfallen und die Klima-Propaganda kritiklos nachplappern.
.. Hurrikans hat es früher nie gegeben , alles nur Vadder-Mamorgana , Gehirngespinste, alles Blödsinn , Hurrikans gibt es erst , seit dem man die Erderwärmung erlogen hat , so nun wißt ihr es ... ach ja .. eine interessante Internetseite : gelistete Hurrikans seit 1492 bis **** ... nicht ein einziger Hurrikan :haha:

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantische_Hurrikansaisons_1492%E2%80%931600

Leberecht
16.10.2017, 17:44
Das werden Deutschlands Super Al Gores (Mojib Latif und Hans Joachim Schellnhuber) bestimmt wieder für ihre Propaganda nutzen.
Natürlich, ist das verwerflich. Wenn es im Juni 2tagelang schneit, würdest Du das nicht argumentativ ausnutzen?

schlaufix
16.10.2017, 18:19
.. stimmt , heute war es warm , wärmer als die letzte Woche , also doch eine Erderwärmung und wenn nächsten Monat Frost kommt , schreibe ich das Gegenteil .. :haha:

Hast du eine Antwort warum die Gletscher schmelzen?

Shahirrim
16.10.2017, 18:23
Natürlich, ist das verwerflich. Wenn es im Juni 2tagelang schneit, würdest Du das nicht argumentativ ausnutzen?

Wenn ich ein verkommenes Dreckschwein wäre, sicher.

Aber so wurde ich nicht erzogen!

Leberecht
16.10.2017, 18:44
Hast du eine Antwort warum die Gletscher schmelzen?
Realitätsleugner haben auf alles eine Antwort.

Liberalist
16.10.2017, 19:11
Nur ist Klima ein Wandel und kein festes, starres, fixes Wetter. Es ist irrational beide Begriffe in einem zu verwenden. Genauso irr wie die Kirche bzw. der Kult ums Klima.

Sagen wir es mal so, Klima ist eine statistische Kennzahl. Diese wird gemessen für eine bestimmte Region im Zeitraum von 30 Jahren und von dieser wird dann eben ein Durchschnitt ermittelt.
Da wir in chaotischen Zonen leben, findet jede Sekunde mit Messung eines neuen Klimas ein wandel statt, weil kein klima ist wie das andere.

Querfront
16.10.2017, 19:16
Heute war ziemlich viel Klima, > 20°C. Goldener Oktober nennt man sowas. :hzu:

Neu
16.10.2017, 19:18
Das es Weltweit wärmer wird, kann man aber nicht bestreiten.

Och, das Eis am Südpol wird aber dicker. Warum wohl?

Neu
16.10.2017, 19:20
Hast du eine Antwort warum die Gletscher schmelzen?

Ja. Auf der einen Seite der Kugel schmilzt es, und auf der anderen Seite wirds dicker. Komisch, nicht? Und es gibt einen Grund dafür. Den verrate ich erstmal nicht.

Querulator
16.10.2017, 19:27
Welche Klimaerwärmung? Der "Klimawandel" ist ein Fake, den sich die Mächtigen ausgedacht haben, um politische und wirtschaftliche Zwangsmaßnahmen durchzusetzen...
Momentan erwärmt sich das Klima noch ein Weilchen, dann geht's abwärts zur nächsten Zwischeneiszeit.

Der Betrug - verwendet, zum Kuckuck nicht für alles das ausländische "Fake", das "Fälschung" bedeutet - liegt darin, dass der "Klimawandel" nicht vom Menschen verursacht wurde und schon gar nicht von ihm aufgehalten werden kann, selbst wenn er sich das Autofahren abgewöhnt und noch so viel CO2-Abgabe zahlt.

Neu
16.10.2017, 19:29
Mal eine Frage hier: Ist Klimaleugnen eigentlich schon ein Straftatbestand, oder kommt das noch? Sind Klimaleugner links oder rechts angesiedelt, oder sind die die "Mitte"? Ist es legitim, irgendwelche Daten anzuzweifeln, und in welchem Prozentsatz darf das dann stattfinden? Oder nur nach unten, oder nach oben? Die Messdaten - darf man die einsehen, und wo findet man belastbare? Wo, genau??

Neu
16.10.2017, 19:43
Momentan erwärmt sich das Klima noch ein Weilchen, dann geht's abwärts zur nächsten Zwischeneiszeit.



Bis etwa 2021 wirds leider erstmal kälter. Die Sonne strahlt weniger Energie ab. Und die Umlaufbahn... In welchen Zeiträumen rechnest du?

Maitre
16.10.2017, 20:16
Momentan erwärmt sich das Klima noch ein Weilchen, dann geht's abwärts zur nächsten Zwischeneiszeit.

Der Betrug - verwendet, zum Kuckuck nicht für alles das ausländische "Fake", das "Fälschung" bedeutet - liegt darin, dass der "Klimawandel" nicht vom Menschen verursacht wurde und schon gar nicht von ihm aufgehalten werden kann, selbst wenn er sich das Autofahren abgewöhnt und noch so viel CO2-Abgabe zahlt.

Den Klimawandel kann der Mensch mit seinen Abgaben sicherlich nicht aufhalten. Er kann aber ein paar Faulpelzen ein schönes, sorgenfreies Leben bescheren. Ausserdem ermöglicht der Klimawandel es den Grünen, ihre Mitmenschen mit sinnlosen Verboten und Geboten zu drangsalieren. Das brauchen die fast so nötig, wie die Luft zum Atmen.

HansMaier.
16.10.2017, 20:38
Das es Weltweit wärmer wird, kann man aber nicht bestreiten.


Doch, natürlich kann und muss man das.
Es wird sogar seit 20ig Jahren tendentiell kälter.
Und es wird in den nächsten Jahren, aufgrund der
verringerten solaren Aktivität, noch kälter werden.
MfG
H.Maier

HansMaier.
16.10.2017, 20:41
Hast du eine Antwort warum die Gletscher schmelzen?

Die schmelzen immer wieder und bilden sich dann neu.
Die Alpen waren vor 2000 Jahren eisfrei.
Ansonsten folgt die Geltscherschmelze ca. 50 Jahre der
Erwärmung nach. Die aktuelle Schmelze folgt der Erwärmung
seit der kleinen Eiszeit um 1750.
MfG
H.Maier

Neben der Spur
16.10.2017, 20:46
Hier legt es gerade eine B-17 frei,
die im 2. Weltkrieg herunterkam :


Der etwa 8 km² große Tschachferner befindet sich in den Tiroler Alpen.
...
Allmählich legt der schmelzende Gletscher eine Boeing B-17 frei, welche während des zweiten Weltkriegs abgestürzt ist.

http://www.gletscher-info.de/oesterreich/

Als Technik-Interessierter müsste
ich einmal dort anreisen.

schlaufix
16.10.2017, 20:53
Ja. Auf der einen Seite der Kugel schmilzt es, und auf der anderen Seite wirds dicker. Komisch, nicht? Und es gibt einen Grund dafür. Den verrate ich erstmal nicht.

Mußt Du auch nicht verraten. Kannst du gerne für dich behalten.

Neben der Spur
16.10.2017, 21:00
Mußt Du auch nicht verraten. Kannst du gerne für dich behalten.

Weiß ich nicht, was er meint :


[3] Andere Gletscher wie der O’Higgins und der Jorge Montt verkürzten sich 1945-2005 um 11,6 km bzw. 10,5 km. Eine Ausnahme stellt jedoch der Brüggen-Gletscher dar. Er ist zwischen 1945 und 1976 um 8 km vorgestoßen, hat sich seitdem aber kaum verändert.[2] Der Grund könnte die Mündung in einen See sein, auf dem sich das schwimmende Gletschereis leichter ausbreiten konnte.[4]

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Gletscher_in_Südamerika

schlaufix
16.10.2017, 21:02
Doch, natürlich kann und muss man das.
Es wird sogar seit 20ig Jahren tendentiell kälter.
Und es wird in den nächsten Jahren, aufgrund der
verringerten solaren Aktivität, noch kälter werden.
MfG
H.Maier

Gut, wenn du das sagst wird es wohl stimmen. Wissenschaftler behaupten aber was anderes. Und Gletscher schmelzen nun mal weil es ihnen zu warm wird. Da ist es ziemlich egal ob es vor einiger Zeit eine kleine Eiszeit gegeben hat. Würde es kälter werden würden sie wohl nicht schmelzen.

HansMaier.
16.10.2017, 21:09
Gut, wenn du das sagst wird es wohl stimmen. Wissenschaftler behaupten aber was anderes. Und Gletscher schmelzen nun mal weil es ihnen zu warm wird. Da ist es ziemlich egal ob es vor einiger Zeit eine kleine Eiszeit gegeben hat. Würde es kälter werden würden sie wohl nicht schmelzen.


Nein. Kriminelle Berufslügner und Hochfinanzprostituierte wie Latif oder Schellnhuber
behaupten das. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Merke: Der behauptete atmosphärische Treibhauseffekt lässt sich weder in der
Natur noch im Experiment beobachten. Wissenschaftlich gesehen ist die Sache
daher mausetot. Wenn da nicht die Billionen wären, die man sheeples wie dir stehlen will...
MfG
H.Maier

schlaufix
16.10.2017, 21:12
Nein. Kriminelle Berufslügner und Hochfinanzprostituierte wie Latif oder Schellnhuber
behaupten das. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Merke: Der behauptete atmosphärische Treibhauseffekt lässt sich weder in der
Natur noch im Experiment beobachten. Wissenschaftlich gesehen ist die Sache
daher mausetot. Wenn da nicht die Billionen wären, die man sheeples wie dir stehlen will...
MfG
H.Maier

Schön geschrieben, erklärt aber immer noch nicht warum die Gletscher schmelzen wenn es laut deiner Aussage kälter anstatt wärmer wird.

ABAS
16.10.2017, 21:13
Nein. Kriminelle Berufslügner und Hochfinanzprostituierte wie Latif oder Schellnhuber
behaupten das. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Merke: Der behauptete atmosphärische Treibhauseffekt lässt sich weder in der
Natur noch im Experiment beobachten. Wissenschaftlich gesehen ist die Sache
daher mausetot. Wenn da nicht die Billionen wären, die man sheeples wie dir stehlen will...
MfG
H.Maier



Das oeffentlichkeitswirksame Gerede ueber den Klimawandel soll die
Menschen davon ablenken das die Wahrscheinlichkeit der Aenderung
des Golfstroms in den letzten Jahrzehnten erheblich gestiegen ist.

Wenn der Golfstrom sich durch die Klimaeinfluesse veraendert steht
die Menschheit vor einem unloesbaren Problem. Es wird nichts mehr
so sein wie es vorher war.

Klimaveraenderungen wirken ueber Zeitfenster von Jahrhunderten und
Jahrtausenden. Falls der Golfstrom kippt ist die negative Kausalwirkung
innerhalb weniger Monate feststellbar.

HansMaier.
16.10.2017, 21:19
Schön geschrieben, erklärt aber immer noch nicht warum die Gletscher schmelzen wenn es laut deiner Aussage kälter anstatt wärmer wird.

Weil sich die Welt seit 1750 wieder erwärmt hat.
Das hat nur nix mit dem Menschen zu tun sondern mit den
Aktivitäten der Sonne sowie den Erdbahnparametern.
Ansonsten und deswegen, bewegen wir uns unausweichlich auf die nächste Eiszeit zu.
MfG
H.Maier

Neben der Spur
16.10.2017, 21:21
Ich akzeptiere die Klimaerwärmung,
da diese logische Konsequenz der Überbevölkerung
der Erde ist.
Einfachste Logik : Der Mensch atmet kältere Luft ein,
als er ausatmet.

Auch die Wärmeabgabe über die Haut,
insbesondere über das ungedämmte Gesicht,
wäre zu erwähnen.

Durch die Erderwärmung wird es mehr Wolken geben,
welche des Nachts wie Steinwolle wirken :
Die Nachttemperaturen werden immer öfter
weniger stark abfallen.

Aber !
Als Eigenheimbesitzer würde ich mich
bei Bankstern auch nicht weiter verschulden
wollen, um als Einzelperson die
Überbevölkerung nach Deutschland zu holen,
um diese zu Ali-mentieren.

Querulator
16.10.2017, 21:22
Bis etwa 2021 wirds leider erstmal kälter. Die Sonne strahlt weniger Energie ab. Und die Umlaufbahn... In welchen Zeiträumen rechnest du?
In der Eile habe ich jetzt nur diese Kurven wiedergefunden, eine über die Luft auf Grönland, eine über den Atlantik:

https://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png

http://4.bp.blogspot.com/-QN8Ypdgp7uo/T__fmYyh9XI/AAAAAAAAAGQ/dBN-aP8rKU4/s1600/Fig1-1.gif

Die zweite zeigt gerade den Zeitraum, in dem schon tatsächlich gemessen wurde und der in der oberen die blaue Kurve nicht zeigt. Die rote darin steht für die blaue in der ersten.

schlaufix
16.10.2017, 21:25
Das oeffentlichkeitswirksame Gerede ueber den Klimawandel soll die
Menschen davon ablenken das die Wahrscheinlichkeit der Aenderung
des Golfstroms in den letzten Jahrzehnten erheblich gestiegen ist.

Wenn der Golfstrom sich durch die Klimaeinfluesse veraendert steht
die Menschheit vor einem unloesbaren Problem. Es wird nichts mehr
so sein wie es vorher war.

Klimaveraenderungen wirken ueber Zeitfenster von Jahrhunderten und
Jahrtausenden. Falls der Golfstrom kippt ist die negative Kausalwirkung
innerhalb weniger Monate feststellbar.

So könnte und wird es vielleicht auch sein. Das Geld mit dem Thema Klimawandel gemacht wird streite ich keinesfalls ab. Das die Südpolkappen dicker werden auch nicht. Man sollte aber auch wissen das die Norpolkappen schneller schmelzen als die Südpolkappen dicker werden. Auch das die Wüsten sich ausbreiten sollte man wissen. Das Klima ändert sich!

ABAS
16.10.2017, 21:26
Mal eine Frage hier: Ist Klimaleugnen eigentlich schon ein Straftatbestand, oder kommt das noch? Sind Klimaleugner links oder rechts angesiedelt, oder sind die die "Mitte"? Ist es legitim, irgendwelche Daten anzuzweifeln, und in welchem Prozentsatz darf das dann stattfinden? Oder nur nach unten, oder nach oben? Die Messdaten - darf man die einsehen, und wo findet man belastbare? Wo, genau??

Das Leben der Spezies Mensch ist kurz!

Statistisch betrachtet ist die Menschheit die laengste
Zeit entweder noch nicht geboren oder bereits tot.

schlaufix
16.10.2017, 21:28
Weil sich die Welt seit 1750 wieder erwärmt hat.
Das hat nur nix mit dem Menschen zu tun sondern mit den
Aktivitäten der Sonne sowie den Erdbahnparametern.
Ansonsten und deswegen, bewegen wir uns unausweichlich auf die nächste Eiszeit zu.
MfG
H.Maier

Na siehste, ich hab doch gesagt das es Weltweit wärmer wird. Jetzt gibst du mir sogar Recht.

Seligman
16.10.2017, 21:32
Hast du eine Antwort warum die Gletscher schmelzen?

Das hat Eis so an sich. Irgendwann werden sie wieder gefrieren...oder eben woanders. Es war mal Regenwald in Europa...und auch mal Eiszeit, das kennst du wahrscheinlich aus dem Film mit dem Elefanten und dem Faultier. Und jetzt gerade ist es gemaessigt. Sei froh und mach dir keine Sorgen wegen dem Wetter. Das macht seit Milliarden Jahren die irrsten Sachen!

HansMaier.
16.10.2017, 21:32
Na siehste, ich hab doch gesagt das es Weltweit wärmer wird. Jetzt gibst du mir sogar Recht.

Lol, aber nicht für die letzten 20ig Jahre in denen wir mit dem
Treibhaus verarscht werden.
Seit 20ig Jahren wird es nicht mehr wärmer...
MfG
H.Maier

Seligman
16.10.2017, 21:34
Na siehste, ich hab doch gesagt das es Weltweit wärmer wird. Jetzt gibst du mir sogar Recht.

Das ist ja auch ne 50-50 Chance....entweder wirds waermer oder es wird kaelter. Das war und wird auch nie statisch sein.

schlaufix
16.10.2017, 21:36
Das hat Eis so an sich. Irgendwann werden sie wieder gefrieren...oder eben woanders. Es war mal Regenwald in Europa...und auch mal Eiszeit, das kennst du wahrscheinlich aus dem Film mit dem Elefanten und dem Faultier. Und jetzt gerade ist es gemaessigt. Sei froh und mach dir keine Sorgen wegen dem Wetter. Das macht seit Milliarden Jahren die irrsten Sachen!

Du bist sehr klug und hast in der Schule gut aufgepaßt.

marion
16.10.2017, 21:37
So könnte und wird es vielleicht auch sein. Das Geld mit dem Thema Klimawandel gemacht wird streite ich keinesfalls ab. Das die Südpolkappen dicker werden auch nicht. Auch das die Wüsten sich ausbreiten sollte man wissen. Das Klima ändert sich!

Was für eine sensationelle Erkenntnis :haha::haha: ich hab dich grad beim Nobelpreiskommitee angemeldet :D

schlaufix
16.10.2017, 21:39
Lol, aber nicht für die letzten 20ig Jahre in denen wir mit dem
Treibhaus verarscht werden.
Seit 20ig Jahren wird es nicht mehr wärmer...
MfG
H.Maier

Ja und warum schmelzen sie nun die Gletscher? Oder sind das noch Altlasten von vor 20 Jahren?

HansMaier.
16.10.2017, 21:42
Ja und warum schmelzen sie nun die Gletscher? Oder sind das noch Altlasten von vor 20 Jahren?

Von vor 50ig. Ich schrieb es schon. Die Gletscherschmelze
folgt der Erwärmung nach ca. 50ig Jahren.
MfG
H.Maier

schlaufix
16.10.2017, 21:42
Was für eine sensationelle Erkenntnis :haha::haha: ich hab dich grad beim Nobelpreiskommitee angemeldet :D

Nett von dir! Aber es gibt genug andere die das schon vor mir festgestellt haben.

marion
16.10.2017, 21:48
Ja und warum schmelzen sie nun die Gletscher? Oder sind das noch Altlasten von vor 20 Jahren?

weil du doch gerade ganz grandios erkannt hast :D: Das Klima ändert sich und das macht es, so lange dieser Planet im Universum am röteln ist

schlaufix
16.10.2017, 21:49
Von vor 50ig. Ich schrieb es schon. Die Gletscherschmelze
folgt der Erwärmung nach ca. 50ig Jahren.
MfG
H.Maier

Mich würde interessieren wo das geschrieben steht und warum das so ist.

schlaufix
16.10.2017, 21:51
weil du gerade ganz grandio erkannt hast :D: Das Klima ändert sich und das macht es, so lange dieser Planet im Universum am röteln ist

Aber das ist doch nun wirklich kein Grund mich für den Nobelpreis vorzuschlagen.

Querulator
16.10.2017, 21:58
Ja und warum schmelzen sie nun die Gletscher? Oder sind das noch Altlasten von vor 20 Jahren?
Das taten sie schon vor fast 60 Jahren, wenn ich meinem Geografielehrer trauen darf.

marion
16.10.2017, 21:59
Aber das ist doch nun wirklich kein Grund mich für den Nobelpreis vorzuschlagen.

nun mach dich mal nich kleiner als du bist :D:gib5:

schlaufix
16.10.2017, 22:01
Das taten sie schon vor fast 60 Jahren, wenn ich meinem Geografielehrer trauen darf.

Du darfst ihm trauen.

schlaufix
16.10.2017, 22:03
nun mach dich mal nich kleiner als du bist :D:gib5:

Dann leg los. Die Million an Preisgeld teilen wir uns.

ganja
17.10.2017, 07:59
Von vor 50ig. Ich schrieb es schon. Die Gletscherschmelze
folgt der Erwärmung nach ca. 50ig Jahren.
MfG
H.Maier
Die Gletschter schmelzen jetzt, weil es vor 50 Jahren wärmer war, obwohl es jetzt seit 20 Jahren angeblich wieder kälter wird? Aha :)

Politikqualle
17.10.2017, 10:06
Das taten sie schon vor fast 60 Jahren, wenn ich meinem Geografielehrer trauen darf. .. früher war alles mit Eis bedeckt ..

Querulator
17.10.2017, 10:55
.. früher war alles mit Eis bedeckt ..
Damit ist klar: Hitler und seine Nazis waren schuld.

Es muss aber noch immer Nazis geben, denn es geht ja weiter! Um Himmels Willen! Haben sich die etwa in der Antarktis versteckt? Arme Pinguine!

Neu
17.10.2017, 11:43
Die Gletschter schmelzen jetzt, weil es vor 50 Jahren wärmer war, obwohl es jetzt seit 20 Jahren angeblich wieder kälter wird? Aha :)

Es wird wärmer, weil es kälter wird ... haben ganz schlaue mal gesagt, nachdem ihre Klimaprognose total daneben lag. Vor etwa 25 Jahren hatten sich die "Wissenschaftler" für eine kommende menschengemachte Eiszeit entschieden.

:haha::haha::haha:

Neu
17.10.2017, 11:52
Von vor 50ig. Ich schrieb es schon. Die Gletscherschmelze
folgt der Erwärmung nach ca. 50ig Jahren.
MfG
H.Maier

Das kann auch andere Gründe haben. Wenn sich die Luftschichten über 2000 Meter heuer nicht mehr so abkühlen können wie früher, wäre das bereits schon eine plausible Erklärung. Auf den Kanarischen Inseln weht der Wind manchmal aus Richtung Afrika. Dann wird es auf 2000 Metern Höhe etwa 40 Grad warm, während es auf 500 Metern Höhe "nur" 32 Grad und ganz unten etwa 27 Grad sind. Wenn sich da Luftströmungen ändern, ...

Rikimer
17.10.2017, 17:40
Nun, heute ist es in Deutschland sehr warm. Ungewöhnlich für diese Zeit, es könnten Wärmerekorde gebrochen werden. Und es rast ein Hurrikan auf Irland zu. Das werden Deutschlands Super Al Gores (Mojib Latif und Hans Joachim Schellnhuber) bestimmt wieder für ihre Propaganda nutzen.

Hier wo ich lebe hat es schon geschneit. Ein halbes Jahr Winter.

Rikimer
17.10.2017, 17:43
Sagen wir es mal so, Klima ist eine statistische Kennzahl. Diese wird gemessen für eine bestimmte Region im Zeitraum von 30 Jahren und von dieser wird dann eben ein Durchschnitt ermittelt.
Da wir in chaotischen Zonen leben, findet jede Sekunde mit Messung eines neuen Klimas ein wandel statt, weil kein klima ist wie das andere.

Es ist nur deshalb chaotisch, wirr und irrational weil unsere verkommene Elite versucht das Wetter für ihren Klimakult propagandistisch zu verwenden.

ABAS
14.11.2017, 13:34
Natürlich, ist das verwerflich. Wenn es im Juni 2tagelang schneit, würdest Du das nicht argumentativ ausnutzen?

Weiss reflektiert die Sonneneinstrahlung!

Gegen die globale Klimaerwaermung hilft daher nur wenn man
auf der Erde alle Landschaften (Berge, Waelder, Steppen, Wuesten)
mit weisser Farbe lackiert und die Weltmeere mit weisser Farbe einfaerbt.

Leberecht
14.11.2017, 13:54
Weiss reflektiert die Sonneneinstrahlung!

Gegen die globale Klimaerwaermung hilft daher nur wenn man
auf der Erde alle Landschaften (Berge, Waelder, Steppen, Wuesten)
mit weisser Farbe lackiert und die Weltmeere mit weisser Farbe einfaerbt.
Der klassischste Fall einer Austreibung des Teufels mit dem Belzebub. :D