PDA

Vollständige Version anzeigen : Markenartikel beim Discounter



kotzfisch
23.01.2017, 21:56
Teil 1.

Süßer Senf und Meerettich.

Die süßen Senfe bei Aldi Süd und Lidl stammen aus Zeitlarn bei Regensburg.
Sitz der Luise Händlmeier GmbH, dem Hersteller des Referenzsenfs.

Die Meerettiche bei den Discountern stammen aus dem selben Ort, wie die Firma Schamel.

Identisch und teils etwa halb so teuer.

kotzfisch
23.01.2017, 21:56
Bitte ergänzen- ich mache auch weiter.

Panier
23.01.2017, 22:33
Bitte ergänzen- ich mache auch weiter.

Danke für den Tip, ich sollte wirklich mal wieder eingelegten Meerrettich kaufen. (Die Zeiten, als ich die Wurzeln selbst mit der Forke ausgehoben und dann geraspelt hatte, sind längst vorbei).

Zuletzt habe ich Meerrettich bei Penny (dem Discounter von Rewe) gekauft. War sehr preiswert, aber Achtung! Mit Zusatzstoffen verdünnter eingelegter Meerrettich (als "Sahnemeerrettich" vermarktet) und normaler natureller standen im selben Regal-Karton!

Bei Edeka-Netto (also ohne das Logo mit dem Hund) kostet derzeit ein Kilo junger Holland-Gouda am Stück nur 4 Währungseinheiten und damit weniger, als Butter. Völlig absurd, wenn man an den Produktionsaufwand denkt...

Deutschmann
23.01.2017, 22:43
Ich will nicht den Strang schreddern, aber mir ist aufgefallen dass "billige" Artikel bzw. Eigenmarke meist besser sind als die teuren Markenhersteller. Erst letztens wieder bei Hühnerfrikassee vom Edeka. Ausreichend Erbsen, Karotten, Spargel und - ganz wichtig - weißes Fleisch drin. Ein Markenhersteller paar Wochen davor war quasi ungenießbar. Alles voll von braunem Fleischresten und geschätzte 2 Stückchen Spargel.

Maggie
23.01.2017, 22:44
Geht es dir um versteckte Markenartikel?

pixelschubser
23.01.2017, 22:51
Bitte ergänzen- ich mache auch weiter.

Hier ist mal eine ziemlich aufschlußreiche Liste von Marken, die in Discountern als No-Name-Produkte verkauft werden.

https://www.wer-zu-wem.de/handelsmarken/no-name-suche/

Deutschmann
23.01.2017, 22:54
Hier ist mal eine ziemlich aufschlußreiche Liste von Marken, die in Discountern als No-Name-Produkte verkauft werden.

https://www.wer-zu-wem.de/handelsmarken/no-name-suche/

Wobei gerade das hier:

Desira Milchreis (Aldi Süd)

eine völlig andere Rezeptur zu sein scheint wie das Original.

Postkarte
23.01.2017, 22:58
Ich will nicht den Strang schreddern, aber mir ist aufgefallen dass "billige" Artikel bzw. Eigenmarke meist besser sind als die teuren Markenhersteller. Erst letztens wieder bei Hühnerfrikassee vom Edeka. Ausreichend Erbsen, Karotten, Spargel und - ganz wichtig - weißes Fleisch drin. Ein Markenhersteller paar Wochen davor war quasi ungenießbar. Alles voll von braunem Fleischresten und geschätzte 2 Stückchen Spargel.

Kann gut sein. Auch diese Artikel wollen natürlich verkauft werden und das macht man ja nicht mit minderer Qualität. Da diese Produkte kein 'standing' haben, da no-name, muss die Qualität halt gut sein.

Mir schmeckt beispielsweise die Nougat-Creme von Lidl besser als Nutella, weil nicht so süß.

Deutschmann
23.01.2017, 23:02
Kann gut sein. Auch diese Artikel wollen natürlich verkauft werden und das macht man ja nicht mit minderer Qualität. Da diese Produkte kein 'standing' haben, da no-name, muss die Qualität halt gut sein.

Mir schmeckt beispielsweise die Nougat-Creme von Lidl besser als Nutella, weil nicht so süß.

Interessant ist auch eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum. Ich esse seit Ewigkeiten immer mal wieder Ravioli. Mit "Fleisch in der Sauce". Na toll. Früher hat man das gesehen. Heute sind da gefühlte 10 Hackfleisch-Bobbele drin. Und die Sauce total ungewürzt. Weil .... ohne künstliche Aromastoffe ist ja jetzt "Hip".

Postkarte
23.01.2017, 23:14
Interessant ist auch eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum. Ich esse seit Ewigkeiten immer mal wieder Ravioli. Mit "Fleisch in der Sauce". Na toll. Früher hat man das gesehen. Heute sind da gefühlte 10 Hackfleisch-Bobbele drin. Und die Sauce total ungewürzt. Weil .... ohne künstliche Aromastoffe ist ja jetzt "Hip".

Ja, oder Tempo Taschentücher. Da waren doch jetzt seit 50 Jahren 10 Tücher pro Packung drin. Jetzt sind es teilweise nur noch 9.

taschentücher tempo plus (https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=taschent%C3%BCcher+tempo&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=_X-GWN25BtPc8Ael7r3gAw#tbm=shop&q=taschent%C3%BCcher+tempo+plus)

:dru:

Kreuzbube
23.01.2017, 23:18
Ich löse das ganz einfach. Sind die Markenartikel im Angebot, werden die genommen. Wenn nicht, dann die Hausmarke.

moishe c
23.01.2017, 23:43
Bei uns wird nach Blick auf die Zutatenliste gekauft. Und auch mal probiert!

Was mir gefällt, daß Aldi jede Menge Spadscheddi, Flötili und Füßili hat - nur aus Hartweizengrieß. Ohne das sonst so gerne reingekippte "Industrie-Ei" und solche Schleimereien!

FranzKonz
24.01.2017, 00:26
Interessant ist auch eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum. Ich esse seit Ewigkeiten immer mal wieder Ravioli. Mit "Fleisch in der Sauce". Na toll. Früher hat man das gesehen. Heute sind da gefühlte 10 Hackfleisch-Bobbele drin. Und die Sauce total ungewürzt. Weil .... ohne künstliche Aromastoffe ist ja jetzt "Hip".

Vielleicht solltest Du kochen lernen. Ist gar nicht so schwierig, schmeckt ganz anders und Du darfst ganz alleine entscheiden, wie viel Hackfleisch drin ist. Und mal ganz ehrlich: Ravioli oder Hühnerfrikassee aus der Büchse ist ja wohl das Allerletzte. Da rennt sogar ein einigermaßen anspruchsvoller Hund dreimal dran vorbei ohne zu merken, dass man das fressen kann.

Schwabenpower
24.01.2017, 01:20
Vielleicht solltest Du kochen lernen. Ist gar nicht so schwierig, schmeckt ganz anders und Du darfst ganz alleine entscheiden, wie viel Hackfleisch drin ist. Und mal ganz ehrlich: Ravioli oder Hühnerfrikassee aus der Büchse ist ja wohl das Allerletzte. Da rennt sogar ein einigermaßen anspruchsvoller Hund dreimal dran vorbei ohne zu merken, dass man das fressen kann.
...
Meiner zum Beispiel ;) Aber wehe, ich gehe in die Küche. Der weiß genau, daß es dann Fleisch gibt.

kotzfisch
24.01.2017, 05:01
Interessant ist auch eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum. Ich esse seit Ewigkeiten immer mal wieder Ravioli. Mit "Fleisch in der Sauce". Na toll. Früher hat man das gesehen. Heute sind da gefühlte 10 Hackfleisch-Bobbele drin. Und die Sauce total ungewürzt. Weil .... ohne künstliche Aromastoffe ist ja jetzt "Hip".

Es gehen ohnehin nur Maggi Ravioli oder S.Bassermann.

kotzfisch
24.01.2017, 05:04
Kann gut sein. Auch diese Artikel wollen natürlich verkauft werden und das macht man ja nicht mit minderer Qualität. Da diese Produkte kein 'standing' haben, da no-name, muss die Qualität halt gut sein.

Mir schmeckt beispielsweise die Nougat-Creme von Lidl besser als Nutella, weil nicht so süß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nutella#Rezepturen

Nutella ist weißgott nicht die hochwertigste Rezeptur.
Das beste ist Lino Lada aus Ex Jugoslawien.

HerrMayer
24.01.2017, 06:28
Wobei gerade das hier:

Desira Milchreis (Aldi Süd)

eine völlig andere Rezeptur zu sein scheint wie das Original.


Igitt. Wie kann man sowas essen???

HerrMayer
24.01.2017, 06:29
Es gehen ohnehin nur Maggi Ravioli oder S.Bassermann.:kotz:

kocht hier keiner?

schlaufix
24.01.2017, 06:42
Wobei gerade das hier:

Desira Milchreis (Aldi Süd)

eine völlig andere Rezeptur zu sein scheint wie das Original.

Bei vielen No-Name Produkten hinter denen sich namhafte Firmen verbergen werden Zutaten und Mixturen verwendet, die dem deutschen Lebensmittelgesetz entsprechen aber eine sehr geringe Qualität haben.

Kunigunde
24.01.2017, 07:04
Teil 1.

Süßer Senf und Meerettich.

Die süßen Senfe bei Aldi Süd und Lidl stammen aus Zeitlarn bei Regensburg.
Sitz der Luise Händlmeier GmbH, dem Hersteller des Referenzsenfs.

Die Meerettiche bei den Discountern stammen aus dem selben Ort, wie die Firma Schamel.

Identisch und teils etwa halb so teuer.
Das ist doch aber nichts neues, dass hinter den Billigartikeln Markenfirmen stecken.
Diese Artiekl hast du aber nicht nur beim Discounter sondern in allen Lebensmittelgeschäften.
Dadurch an der Aufmachung der Verpackung gespart wird und die ganze Werbung wegfällt. Werden diese Artikel wesentlich preiswerter verkauft.
Trotzdem etliches aus dem gleichen Werk kommt, schmeckt es aber nicht immer gleich. Markenartikel haben oft eine eigene Rezeptur, die nur unter einer bestimmten Marke verkauft werden darf. Daher wird man unter den Billigartikeln nie einen Artikel finden, der genauso schmeckt wie Coca Cola, Nutella, Sonnen Bassermann und Erasco-Konserven, Koppenrat & Wiese-TK Kuchen, Iglu Fischstäbchen usw.

Was dem einen schmeckt muss dem anderen noch lange nicht schmecken. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Einer schwört nur auf Markenartikel und der andere kauft halt nur Billigartikel, weil die ihm genauso oder vielleicht (soll ja vorkommen) sogar besser schmecken.
Bei mir ist das eine gute Mischung aus Marken & Billigartikeln. Nach dem ich viel gekostet und ausprobiert habe, schwöre ich z.B. bei Backzutaten nur auf Artikel von Dr. Oetker, bei Nudeln nur Buitoni (oder wie die heißen). Wenn ich eine Cola trinken will, dann gibt es tasächlich nur die echte Coca Cola bei mir. Bei Milch gibt bei mir nur Landliebe. Bei Konserven (Gemüse/Obst/Eingelegtes) kauf ich nur die Billigartikel. So auch einen bestimmten Reis (fällt gerade die Marke nicht ein), weil der mir besser schmeckt als der von Uncle Bens.
Bei einigen Markenartikeln bin ich nicht bereit die Preispolitik (völlig überteuert z.B. Milka) mitzumachen und kaufe sie gar nicht oder nur die Billigware.
Allerdings gibt es auch Artikel die ich vollkommen aus meinen Einkäufen verbannt habe. Da ich im Kopf immer noch und sehr oft die alten D-Mark Preise vor mir habe. Vergeht mir oft der Appetit auf einiges.

Die Petze
24.01.2017, 07:07
:kotz:

kocht hier keiner?

Ich koche.....aber nur vegetarisch....Fleischboykott...Bio-Gemüse bei Edeka hat ganz akzeptable Qualität.....
Bin aber wieder froh wenn die erste eigene Ernte spriesst......

....ich (als Vegetarier) möchte vor diversen Milchspeisen bei Aldi warnen.....viele Puddings, Joghurt etcpp sind mit Rindergelatine verdickt....
Ausser Kefirdessert und Buttermilchdessert...die auch ganz gut zu essen sind

HerrMayer
24.01.2017, 07:10
Ich koche.....aber nur vegetarisch....Fleischboykott...Bio-Gemüse bei Edeka hat ganz akzeptable Qualität.....
Bin aber wieder froh wenn die erste eigene Ernte spriesst......

....ich (als Vegetarier) möchte vor diversen Milchspeisen bei Aldi warnen.....viele Puddings, Joghurt etcpp sind mit Rindergelatine verdickt....
Ausser Kefirdessert und Buttermilchdessert...die auch ganz gut zu essen sind

Fleisch bei Lidl, gibt nur Krankheiten.

Milchprodukte eh viel zu viel, und ungesund. Macht auch Krankheiten.

Ab und an, esse ich Biofleisch sehr wenig.

tabasco
24.01.2017, 07:10
Kaffeefilter von Ja!. Lieferant -> Melitta.

pixelschubser
24.01.2017, 07:51
Wobei gerade das hier:

Desira Milchreis (Aldi Süd)

eine völlig andere Rezeptur zu sein scheint wie das Original.

Soweit ich weiß, ist das wohl auch oft üblich. Bahlsen beispielsweise hat eine leicht geänderte Rezeptur bei den Keksen. Die sind dann nicht mehr ganz so süß.

Kater
24.01.2017, 08:01
Ich will nicht den Strang schreddern, aber mir ist aufgefallen dass "billige" Artikel bzw. Eigenmarke meist besser sind als die teuren Markenhersteller.l.

Ich kaufe nur das JA-MINERALWASSER. 19 Cent netto für 1,5 Liter, und ich finde es frischer als die Plörre mancher Markenartikler, die das Mehrfache verlangen.

Kunigunde
24.01.2017, 08:30
:kotz:

kocht hier keiner?
Natüüüürlisch koche und backe ich für mein Leben gerne :)

Kunigunde
24.01.2017, 08:34
Ich kaufe nur das JA-MINERALWASSER. 19 Cent netto für 1,5 Liter, und ich finde es frischer als die Plörre mancher Markenartikler, die das Mehrfache verlangen.
Stimmt. Ich kauf das Classic Mineralwasser von Kaufland.

Schopenhauer
24.01.2017, 08:35
:kotz:

kocht hier keiner?

Doch für mein Leben gerne. Koche ich z.B. italienisch, schmeiße ich Pavarotti an, volle Pulle, versteht sich. Ich bevorzuge die italienische Küche. :)

Xarrion
24.01.2017, 11:55
Doch für mein Leben gerne. Koche ich z.B. italienisch, schmeiße ich Pavarotti an, volle Pulle, versteht sich. Ich bevorzuge die italienische Küche. :)

Wunderbar.
Wann darf ich vorbei kommen? :cool:

hamburger
24.01.2017, 12:32
Wunderbar.
Wann darf ich vorbei kommen? :cool:

Das wäre mal eine Idee....aber nur Pavarotti und Zucchero.....

sibilla
24.01.2017, 16:19
Stimmt. Ich kauf das Classic Mineralwasser von Kaufland.

wenn ich durst habe, gehe ich an einen von meinen zwei wasserhähnen (bevorzugt den in der küche), öffne ihn und schaue, ob noch was drin ist.

siehe da, es klappt, der kleine schlawiner gibt immer etwas her. hehehe :D

grüßle s.

Kunigunde
24.01.2017, 18:31
wenn ich durst habe, gehe ich an einen von meinen zwei wasserhähnen (bevorzugt den in der küche), öffne ihn und schaue, ob noch was drin ist.

siehe da, es klappt, der kleine schlawiner gibt immer etwas her. hehehe :D

grüßle s.
Kannst du gerne machen.
Ich habe aber keine Lust mir irgendeine Krankheit wegzuholen, bei dem veralteten Wasserrohrennetz das wir hier haben. Hier kommt das Wasser schon gelb aus dem Wasserhahn.

sibilla
24.01.2017, 18:52
Kannst du gerne machen.
Ich habe aber keine Lust mir irgendeine Krankheit wegzuholen, bei dem veralteten Wasserrohrennetz das wir hier haben. Hier kommt das Wasser schon gelb aus dem Wasserhahn.

:D

dann zieh zu mir, hehehe:D

ne, ohne flax, in welchem wasserrohrmäßigen saustall lebst du?

gerne auch per pm

im ernst, wir haben hier immer noch, denke ich, das sauberste wasser in der ganzen bunzelrepublik, aber wie lange noch?

ich habe schon vor längerer zeit gelesen, nach dem ölkampf (ressourcen) geht der kampf um sauberes wasser (noch wichtigere ressourcen) los oder ist bereits hinterfotzig im gange.

ich muß mal in meinen speicher gehen, oder google du mal nach wasserspeicher in den alpen, speicherseen usw., da wirst du fündig.

http://www.dietiwag.org/blog/index.php?year=2006

http://www.dietiwag.at/ShowPicture2.php?num=15&img=15_Kopie_von_Ueberlauf.JPG

http://www.dietiwag.at/ShowPicture2.php?num=14&img=14_Kopie_von_Turm_schief.JPG

http://www.dietiwag.at/ShowPicture2.php?num=13&img=13_Kopie_von_Supertotale_Da.JPG

schau dir das mal an und forsche nach, es ist älter, aber ich denke, es wurde und wird nicht besser.

ich habe das jetzt aus meinem archiv geholt, aber wenn es dich interessiert, was so schön abläuft mit unserer lebensnotwendigen flüssigkeit, wirst du bestimmt noch mehr finden.

eines der größten wasserreservoire sind die alpen, schau mal nach.

grüßle s.

Kunigunde
24.01.2017, 19:03
:D

dann zieh zu mir, hehehe:D

ne, ohne flax, in welchem wasserrohrmäßigen saustall lebst du?

gerne auch per pm

im ernst, wir haben hier immer noch, denke ich, das sauberste wasser in der ganzen bunzelrepublik, aber wie lange noch?

ich habe schon vor längerer zeit gelesen, nach dem ölkampf (ressourcen) geht der kampf um sauberes wasser (noch wichtigere ressourcen) los oder ist bereits hinterfotzig im gange.

ich muß mal in meinen speicher gehen, oder google du mal nach wasserspeicher in den alpen, speicherseen usw., da wirst du fündig.

http://www.dietiwag.org/blog/index.php?year=2006

http://www.dietiwag.at/ShowPicture2.php?num=15&img=15_Kopie_von_Ueberlauf.JPG

http://www.dietiwag.at/ShowPicture2.php?num=14&img=14_Kopie_von_Turm_schief.JPG

http://www.dietiwag.at/ShowPicture2.php?num=13&img=13_Kopie_von_Supertotale_Da.JPG

schau dir das mal an und forsche nach, es ist älter, aber ich denke, es wurde und wird nicht besser.

ich habe das jetzt aus meinem archiv geholt, aber wenn es dich interessiert, was so schön abläuft mit unserer lebensnotwendigen flüssigkeit, wirst du bestimmt noch mehr finden.

eines der größten wasserreservoire sind die alpen, schau mal nach.

grüßle s.
Ich bestreite doch gar nicht, dass die Wasserqualität in D nicht gut ist.
Doch das Wasser muss durch unser veraltetes Wassernetz und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Da bringt es auch nichts, wenn alle Wasserrohre auf unserem Grundstück und im Haus erneuert wurden. Das Wassernetz (ab öffentlicher Anbindung/ein riesen Arial) liegt hier in Vereinshand. Ich benutze das Wasser nur zum kochen, Pool und Garten wässern......dafür reicht es.

sibilla
24.01.2017, 19:16
Ich bestreite doch gar nicht, dass die Wasserqualität in D nicht gut ist.
Doch das Wasser muss durch unser veraltetes Wassernetz und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Da bringt es auch nichts, wenn alle Wasserrohre auf unserem Grundstück und im Haus erneuert wurden. Das Wassernetz (ab öffentlicher Anbindung/ein riesen Arial) liegt hier in Vereinshand. Ich benutze das Wasser nur zum kochen, Pool und Garten wässern......dafür reicht es.

jou, die scheiß-vereins-hände.

schade, daß man/du auf dem eigenen grund keinen brunnen mehr bohren darf.

meine fresse, es ist wirklich zum kotzen, wie man in dieser hier "freiesten aller demokratien" gebremst und gefesselt wird.

ich würde dir noch einiges mitteilen, das mache ich aber über pn und nicht öffentlich.

morgen, okay?

grüßle und a guats nächtle, s.

Don
24.01.2017, 19:36
Ich bestreite doch gar nicht, dass die Wasserqualität in D nicht gut ist.
Doch das Wasser muss durch unser veraltetes Wassernetz und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Da bringt es auch nichts, wenn alle Wasserrohre auf unserem Grundstück und im Haus erneuert wurden. Das Wassernetz (ab öffentlicher Anbindung/ein riesen Arial) liegt hier in Vereinshand. Ich benutze das Wasser nur zum kochen, Pool und Garten wässern......dafür reicht es.

Ruf einfach das Gesundheitsamt an. Die lieben solche Dinge. Und dein Verein? wird für lange Zeit über nichts anderes mehr Sitzungen abhalten.

Kunigunde
24.01.2017, 23:12
jou, die scheiß-vereins-hände.

schade, daß man/du auf dem eigenen grund keinen brunnen mehr bohren darf.

meine fresse, es ist wirklich zum kotzen, wie man in dieser hier "freiesten aller demokratien" gebremst und gefesselt wird.

ich würde dir noch einiges mitteilen, das mache ich aber über pn und nicht öffentlich.

morgen, okay?

grüßle und a guats nächtle, s.
Ich kann mich zu den Gundverhältnissen hier leider öffentlich nicht weiter äußern.

Kunigunde
24.01.2017, 23:15
Ruf einfach das Gesundheitsamt an. Die lieben solche Dinge. Und dein Verein? wird für lange Zeit über nichts anderes mehr Sitzungen abhalten.
Dazu kann ich leider nur so viel sagen....das Gesundheitsamt würde nichts unternhemen. Das hängt mit den Eigentümerverhätnissen des Arials hier zusammen.

TullaMore
24.01.2017, 23:22
Ich sehe, ich falle hier total aus der Rolle.

Getränke kaufe ich im Nachbardorf beim Getränkehändler - auch der hat Angebote.

Apfelsaft ist eine kleine Mosterei vom nächsten Nachbardorf, Mineralwasser aus der nächsten Quelle und Bier eine örtliche Brauerei.

Cola etc. gibts bei uns nur zu Festen, und dann das echte Cola.

Tee habe ich Teekanne aus dem Großmarkt.

Nudeln mache ich selbst mit Mehl aus der Mühle paar km weiter, Spätzle natürlich auch.

Milch hole ich vom Bauer nebenan.

Butter kaufe ich ausschließlich Kerrygold, weil es die einzige ist, die sich immer gut schmieren lässt.

Brot backe ich oder kaufe ich beim Bäcker aus dem Nachbardorf.

Gemüse haben wir selbst, ansonsten Edeka.

Haarshampoo, Cremes nehme ich von meinem Friseursalon mit.


Ich finde den Strang interessant, hat jemand Infos zu Katzenfutter?

TullaMore
24.01.2017, 23:24
jou, die scheiß-vereins-hände.

schade, daß man/du auf dem eigenen grund keinen brunnen mehr bohren darf.

meine fresse, es ist wirklich zum kotzen, wie man in dieser hier "freiesten aller demokratien" gebremst und gefesselt wird.

ich würde dir noch einiges mitteilen, das mache ich aber über pn und nicht öffentlich.

morgen, okay?

grüßle und a guats nächtle, s.

Man darf keinen Brunnen bohren? Im Ernst, wohl kein Kläger, da kein Richter - jedes Haus bei uns hat mindestens einen Brunnen, bei großen Grundstücken auch zwei.

Und der Bürgermeister hat sogar drei, nicht, weil er Bürgermeister wäre, sondern weil seine betagte Mutter sonst den Schlauch zu ihren Stauden legen müsste und das wäre zu anstrengend :)

torun
25.01.2017, 00:51
Dazu kann ich leider nur so viel sagen....das Gesundheitsamt würde nichts unternhemen. Das hängt mit den Eigentümerverhätnissen des Arials hier zusammen.

Egal wer Eigentuemer ist, Trinkwasser unterliegt dem Lebensmittelrecht. Wenn das Gesundheitsamt nichts unternimmt ist das ein Fall fuer den Staatsanwalt.

moishe c
25.01.2017, 03:28
Man darf keinen Brunnen bohren? Im Ernst, wohl kein Kläger, da kein Richter - jedes Haus bei uns hat mindestens einen Brunnen, bei großen Grundstücken auch zwei.

Und der Bürgermeister hat sogar drei, nicht, weil er Bürgermeister wäre, sondern weil seine betagte Mutter sonst den Schlauch zu ihren Stauden legen müsste und das wäre zu anstrengend :)

Tja meine Liebe,


ich glaube das hängt von den Gemeindesatzungen ab.

moishe c
25.01.2017, 03:41
Ich sehe, ich falle hier total aus der Rolle.

Getränke kaufe ich im Nachbardorf beim Getränkehändler - auch der hat Angebote.

Apfelsaft ist eine kleine Mosterei vom nächsten Nachbardorf, Mineralwasser aus der nächsten Quelle und Bier eine örtliche Brauerei.

Cola etc. gibts bei uns nur zu Festen, und dann das echte Cola.

Tee habe ich Teekanne aus dem Großmarkt.

Nudeln mache ich selbst mit Mehl aus der Mühle paar km weiter, Spätzle natürlich auch.

Milch hole ich vom Bauer nebenan.

Butter kaufe ich ausschließlich Kerrygold, weil es die einzige ist, die sich immer gut schmieren lässt.

Brot backe ich oder kaufe ich beim Bäcker aus dem Nachbardorf.

Gemüse haben wir selbst, ansonsten Edeka.

Haarshampoo, Cremes nehme ich von meinem Friseursalon mit.


Ich finde den Strang interessant, hat jemand Infos zu Katzenfutter?




Schau mal nach "beurrier breton" oder wassergekühlter Butterdose! Kerrygold ist doch viel zu teuer!!!

Xarrion
25.01.2017, 07:05
...


Ich finde den Strang interessant, hat jemand Infos zu Katzenfutter?

Gibt es kostenlos, sogar in Bio-Qualität.
Nennt sich Mäuse.

Kunigunde
25.01.2017, 12:36
Egal wer Eigentuemer ist, Trinkwasser unterliegt dem Lebensmittelrecht. Wenn das Gesundheitsamt nichts unternimmt ist das ein Fall fuer den Staatsanwalt.
Da gebe ich dir Recht. Mehr kann ich dazu aber hier nicht sagen, sorry.

Don
25.01.2017, 19:00
Dazu kann ich leider nur so viel sagen....das Gesundheitsamt würde nichts unternhemen. Das hängt mit den Eigentümerverhätnissen des Arials hier zusammen.

Die sind denen in aller Regel schnurzegal.
Oder ihr holt die BILD dazu. Dann tun die auch mal was Sinnvolles.

kiwi
25.01.2017, 19:17
wenn ich durst habe, gehe ich an einen von meinen zwei wasserhähnen (bevorzugt den in der küche), öffne ihn und schaue, ob noch was drin ist.

siehe da, es klappt, der kleine schlawiner gibt immer etwas her. hehehe :D

grüßle s.

:gp:

kiwi
25.01.2017, 19:25
wenn ich durst habe, gehe ich an einen von meinen zwei wasserhähnen (bevorzugt den in der küche), öffne ihn und schaue, ob noch was drin ist.

siehe da, es klappt, der kleine schlawiner gibt immer etwas her. hehehe :D

grüßle s.

Was ich nicht verstehe 1000 de Jahre fließt ein bestimmtes Mineral - Wasser durch Gestein der Vulkaneifel und ist für den menschlichen Verzehr bestens geeignet, in Flaschen abgefüllt steht drauf wann es getrunken sein sollte. :?

Valdyn
25.01.2017, 19:33
Was ich nicht verstehe 1000 de Jahre fließt ein bestimmtes Mineral - Wasser durch Gestein der Vulkaneifel und ist für den menschlichen Verzehr bestens geeignet, in Flaschen abgefüllt steht drauf wann es getrunken sein sollte. :?

Wasser aus einem Teich würde ich auch nicht unbedingt trinken. Aus einem fließenden Bach schon eher.

Schwabenpower
25.01.2017, 20:36
Was ich nicht verstehe 1000 de Jahre fließt ein bestimmtes Mineral - Wasser durch Gestein der Vulkaneifel und ist für den menschlichen Verzehr bestens geeignet, in Flaschen abgefüllt steht drauf wann es getrunken sein sollte. :?
...
Dasselbe bei 1000 Jahre altem Steinsalz

solg
25.01.2017, 20:43
...
Dasselbe bei 1000 Jahre altem Steinsalz
Also wer bei Salz auf die Mindesthaltbarkeit achtet (bin grad selber ein wenig überrascht, dass ich da nie wirklich bewusst drauf geschaut habe), der hat es auch wirklich nicht anders verdient und schaltet zum Scheißen eh noch ne Consulting-Firma ein, die ihn im zeitgemäßen Scheißen berät.

Deutschmann
25.01.2017, 20:48
Was ich nicht verstehe 1000 de Jahre fließt ein bestimmtes Mineral - Wasser durch Gestein der Vulkaneifel und ist für den menschlichen Verzehr bestens geeignet, in Flaschen abgefüllt steht drauf wann es getrunken sein sollte. :?

Das ist Gesetz. Auch wenn unnötig.
Außer bei den PET-Flaschen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da einen Grund gibt.

Liberalist
25.01.2017, 20:51
Was ich nicht verstehe 1000 de Jahre fließt ein bestimmtes Mineral - Wasser durch Gestein der Vulkaneifel und ist für den menschlichen Verzehr bestens geeignet, in Flaschen abgefüllt steht drauf wann es getrunken sein sollte. :?

Es handelt sich ja um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Verfallssdatum. Bei Pet-Flaschen wird auf die Weichmacherproblematik hingewiesen.

moishe c
25.01.2017, 20:57
Also wer bei Salz auf die Mindesthaltbarkeit achtet (bin grad selber ein wenig überrascht, dass ich da nie wirklich bewusst drauf geschaut habe), der hat es auch wirklich nicht anders verdient und schaltet zum Scheißen eh noch ne Consulting-Firma ein, die ihn im zeitgemäßen Scheißen berät.



Salz und Zucker verlieren mit der Zeit ihren Geschmack, aber wahrscheinlich nicht ihre bio-chemische Wirkung.

Leberecht
25.01.2017, 20:59
Nur mal interessantes am Rand dieses Themas: http://www.ziltendorf.com/service/Rezepte/DDR/preise.htm

solg
25.01.2017, 21:03
Salz und Zucker verlieren mit der Zeit ihren Geschmack, aber wahrscheinlich nicht ihre bio-chemische Wirkung.
Wie lange muss ein Mensch leben, um eine wirklich spürbare und womöglich noch unangenehme Geschmacksveränderung des vor Jahren mal gekauften Speisesalzes wahrzunehmen, wenn er es auch nur halbwegs fachgerecht lagert?

solg
25.01.2017, 21:06
Nur mal interessantes am Rand dieses Themas: http://www.ziltendorf.com/service/Rezepte/DDR/preise.htm
Ihr wolltet Ömöricker, nu habt ihr Ömöricker. Was wollt ihr nu?

Leberecht
25.01.2017, 21:10
Ihr wolltet Ömöricker, nu habt ihr Ömöricker. Was wollt ihr nu?
Da steht nirgendwo was von wollen oder nicht wollen.

solg
25.01.2017, 21:13
Da steht nirgendwo was von wollen oder nicht wollen.
Wenn du Ömöricker nie wolltest, musst du dich ja auch nicht angesprochen fühlen.

moishe c
25.01.2017, 21:29
Wie lange muss ein Mensch leben, um eine wirklich spürbare und womöglich noch unangenehme Geschmacksveränderung des vor Jahren mal gekauften Speisesalzes wahrzunehmen, wenn er es auch nur halbwegs fachgerecht lagert?

Kann ich dir sagen!

So 2 - 3 Jahre reichen schon!

"Unangenehm" hab ich nicht geschrieben, nur halt "keinen Geschmack" mehr! Klar?

solg
25.01.2017, 21:40
Kann ich dir sagen!

So 2 - 3 Jahre reichen schon!

"Unangenehm" hab ich nicht geschrieben, nur halt "keinen Geschmack" mehr! Klar?

Du scheinst ein Gourmet der oberen Ligen zu sein. Hier im Forum kann ich mir im Moment nur ein oder zwei andere vorstellen, die evtl noch ne höhere Liga spielen und Salzsommeliers angestellt haben. Einer wird sich erfahrungsgemäß wohl nicht 2mal bitten lassen, um ganz beiläufig davon zu erzählen.
Trotzdem danke für die Info.

moishe c
25.01.2017, 21:45
Du scheinst ein Gourmet der oberen Ligen zu sein. Hier im Forum kann ich mir im Moment nur ein oder zwei andere vorstellen, die evtl noch ne höhere Liga spielen und Salzsommeliers angestellt haben. Einer wird sich erfahrungsgemäß wohl nicht 2mal bitten lassen, um ganz beiläufig davon zu erzählen.
Trotzdem danke für die Info.



Du, lieber Mit-Forist,

ich habe dir nur eine persönliche Erfahrung mitgeteilt!

Du mußt mich jetzt nicht anbeten oder meine schmutzigen Hände küssen oder Steuer an mich abführen! Klar?

Skorpion968
25.01.2017, 21:49
Ich will nicht den Strang schreddern, aber mir ist aufgefallen dass "billige" Artikel bzw. Eigenmarke meist besser sind als die teuren Markenhersteller. Erst letztens wieder bei Hühnerfrikassee vom Edeka. Ausreichend Erbsen, Karotten, Spargel und - ganz wichtig - weißes Fleisch drin. Ein Markenhersteller paar Wochen davor war quasi ungenießbar. Alles voll von braunem Fleischresten und geschätzte 2 Stückchen Spargel.

Isst du wirklich so ein Zeug? :OmG:

solg
25.01.2017, 21:49
Du, lieber Mit-Forist,

ich habe dir nur eine persönliche Erfahrung mitgeteilt!

Du mußt mich jetzt nicht anbeten oder meine schmutzigen Hände küssen oder Steuer an mich abführen! Klar?


Glasklar! Zumal ich auch nie was anderes behauptet habe.

Deutschmann
25.01.2017, 23:05
Isst du wirklich so ein Zeug? :OmG:

Na klar. Daher meine Cleverness. :D

kiwi
26.01.2017, 09:58
Es handelt sich ja um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Verfallssdatum. Bei Pet-Flaschen wird auf die Weichmacherproblematik hingewiesen.



Das mit den Pet-Flaschen ist mir bekannt. Vor einigen Jahren war für 2-3 Tage die Wasserversorgung unterbrochen, seither habe ich immer einen Kasten Stilles Mineralwasser gebunkert, so kann ich mir wenigstens einen Kaffee kochen und die Zähne putzen. Das Wasser ist in Glasflaschen auch da steht ein Datum Mindesthaltbarkeit oder Verfallsdatum, wenn es soweit ist werden die Blumen auf der Fensterbank damit gegossen. Sonst trinke ich seit ca.30 Jahren Leitungswasser fühle mich gesund und munter.

kotzfisch
26.01.2017, 10:25
Ich bestreite doch gar nicht, dass die Wasserqualität in D nicht gut ist.
Doch das Wasser muss durch unser veraltetes Wassernetz und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Da bringt es auch nichts, wenn alle Wasserrohre auf unserem Grundstück und im Haus erneuert wurden. Das Wassernetz (ab öffentlicher Anbindung/ein riesen Arial) liegt hier in Vereinshand. Ich benutze das Wasser nur zum kochen, Pool und Garten wässern......dafür reicht es.

Gesundheitsamt einschalten: niemand muß gesundheitsschädliches Trinkwasser hinnehmen.

kotzfisch
26.01.2017, 10:28
Salz und Zucker verlieren mit der Zeit ihren Geschmack, aber wahrscheinlich nicht ihre bio-chemische Wirkung.

Nein, tun sie nicht.
Salz aus Bad Reichenhall ist 150 Millionen Jahre alt und? IMMER NOCH SALZIG.
Reiner Zucker wäre auch nach 1000 Jahren süß.
Was redest Du denn da? Ein Sommelierkurs Salz würde Dir guttun.

Skorpion968
26.01.2017, 10:35
Na klar. Daher meine Cleverness. :D

Würghh! :D

Schwabenpower
26.01.2017, 10:37
Nein, tun sie nicht.
Salz aus Bad Reichenhall ist 150 Millionen Jahre alt und? IMMER NOCH SALZIG.
Reiner Zucker wäre auch nach 1000 Jahren süß.
Was redest Du denn da? Ein Sommelierkurs Salz würde Dir guttun.
....
Vermutlich ist gemeint, daß beide Wasser "ziehen". Der Geschmack ändert sich nicht wirklich dadurch, aber die "Konzentration".

Liberalist
26.01.2017, 20:10
Das mit den Pet-Flaschen ist mir bekannt. Vor einigen Jahren war für 2-3 Tage die Wasserversorgung unterbrochen, seither habe ich immer einen Kasten Stilles Mineralwasser gebunkert, so kann ich mir wenigstens einen Kaffee kochen und die Zähne putzen. Das Wasser ist in Glasflaschen auch da steht ein Datum Mindesthaltbarkeit oder Verfallsdatum, wenn es soweit ist werden die Blumen auf der Fensterbank damit gegossen. Sonst trinke ich seit ca.30 Jahren Leitungswasser fühle mich gesund und munter.



Ja was ich sagen wollte war folgendes, es steht halt ein Mindethaltbarkeitsdatum, dazu sind die Unternehmen rechtlich verpflichtet dies auszuweisen, "theoretisch" sind ungeöffnete Wasserflaschen aber unbegrenzt haltbar.

Als wasser trinke ich nur Heilwasser mit einem höheren Magnesiumspiegel als calciumspiegel, das hat besondere Gründe, ich hab mich mal intensiv mit der Theamtik auseinadergesetzt, kann aber auch spinnerei sein, aber es gibt Ärzte die meinen wir würden heuet aufgrund der Massenproduktion unter Magnesiummangel leiden.

latrop
26.01.2017, 20:15
Das mit den Pet-Flaschen ist mir bekannt. Vor einigen Jahren war für 2-3 Tage die Wasserversorgung unterbrochen, seither habe ich immer einen Kasten Stilles Mineralwasser gebunkert, so kann ich mir wenigstens einen Kaffee kochen und die Zähne putzen. Das Wasser ist in Glasflaschen auch da steht ein Datum Mindesthaltbarkeit oder Verfallsdatum, wenn es soweit ist werden die Blumen auf der Fensterbank damit gegossen. Sonst trinke ich seit ca.30 Jahren Leitungswasser fühle mich gesund und munter.



Du kennst doch den Scherz mit dem Verfallsdatum bei Mineralwasser ?

Da liegt es 15 000 Jahre unter Erde und dann soll es hier oben nur 2 Monate halten ?
Für wie blöd halten uns die Abfüller ?

Komm mir nicht mit Politiker. Die sind von Geburt aus blöde.:dg:

kiwi
27.01.2017, 10:09
Du kennst doch den Scherz mit dem Verfallsdatum bei Mineralwasser ?

Da liegt es 15 000 Jahre unter Erde und dann soll es hier oben nur 2 Monate halten ?
Für wie blöd halten uns die Abfüller ?

Komm mir nicht mit Politiker. Die sind von Geburt aus blöde.:dg:
Was ich nicht verstehe 1000 de Jahre fließt ein bestimmtes Mineral - Wasser durch Gestein der Vulkaneifel und ist für den menschlichen Verzehr bestens geeignet, in Flaschen abgefüllt steht drauf wann es getrunken sein sollte.
am 25.1 so ähnlich geschrieben ----

kiwi
27.01.2017, 10:15
Ja was ich sagen wollte war folgendes, es steht halt ein Mindethaltbarkeitsdatum, dazu sind die Unternehmen rechtlich verpflichtet dies auszuweisen, "theoretisch" sind ungeöffnete Wasserflaschen aber unbegrenzt haltbar.

Als wasser trinke ich nur Heilwasser mit einem höheren Magnesiumspiegel als calciumspiegel, das hat besondere Gründe, ich hab mich mal intensiv mit der Theamtik auseinadergesetzt, kann aber auch spinnerei sein, aber es gibt Ärzte die meinen wir würden heuet aufgrund der Massenproduktion unter Magnesiummangel leiden.

Ja was ich sagen wollte war folgendes, es steht halt ein Mindethaltbarkeitsdatum, dazu sind die Unternehmen rechtlich verpflichtet dies auszuweisen, "theoretisch" sind ungeöffnete Wasserflaschen aber unbegrenzt haltbar.--warum schreiben sie dann so eine kurze Zeitspanne drauf -- es könnte doch nach Deinen Worten zB. Mindesthaltbarkeit 5. 2300 drauf stehen oder irre ich mich da ??

Pillefiz
27.01.2017, 10:24
Ja was ich sagen wollte war folgendes, es steht halt ein Mindethaltbarkeitsdatum, dazu sind die Unternehmen rechtlich verpflichtet dies auszuweisen, "theoretisch" sind ungeöffnete Wasserflaschen aber unbegrenzt haltbar.--warum schreiben sie dann so eine kurze Zeitspanne drauf -- es könnte doch nach Deinen Worten zB. Mindesthaltbarkeit 5. 2300 drauf stehen oder irre ich mich da ??

Kannst du bitte mal vernünftig zitieren??

kotzfisch
27.01.2017, 10:28
....
Vermutlich ist gemeint, daß beide Wasser "ziehen". Der Geschmack ändert sich nicht wirklich dadurch, aber die "Konzentration".

Trockenlagerung wollen wir mal voraussetzen.Alles andere ist albern.

kotzfisch
27.01.2017, 10:29
Ja was ich sagen wollte war folgendes, es steht halt ein Mindethaltbarkeitsdatum, dazu sind die Unternehmen rechtlich verpflichtet dies auszuweisen, "theoretisch" sind ungeöffnete Wasserflaschen aber unbegrenzt haltbar.

Als wasser trinke ich nur Heilwasser mit einem höheren Magnesiumspiegel als calciumspiegel, das hat besondere Gründe, ich hab mich mal intensiv mit der Theamtik auseinadergesetzt, kann aber auch spinnerei sein, aber es gibt Ärzte die meinen wir würden heuet aufgrund der Massenproduktion unter Magnesiummangel leiden.

Mg kannst Du gerne zuführen, spinne aber nicht mit Ka herum.

pixelschubser
27.01.2017, 10:35
Mg kannst Du gerne zuführen, spinne aber nicht mit Ka herum.

Magnesium sollte man allerdings auch nicht übermäßig zu sich nehmen. Dehydrierung durch Durchfall ist nicht grad berauschend.

Liberalist
27.01.2017, 10:42
Ja was ich sagen wollte war folgendes, es steht halt ein Mindethaltbarkeitsdatum, dazu sind die Unternehmen rechtlich verpflichtet dies auszuweisen, "theoretisch" sind ungeöffnete Wasserflaschen aber unbegrenzt haltbar.--warum schreiben sie dann so eine kurze Zeitspanne drauf -- es könnte doch nach Deinen Worten zB. Mindesthaltbarkeit 5. 2300 drauf stehen oder irre ich mich da ??

Nein, du irrst nicht.

Aber ich weiss es nicht, kann es dir nicht beantworten, eigentlich ist das alles unsinnig. Ich weiß nur, dass ungeöffnete Flaschen unbegrenzt haltbar sein sollen, geöffnetes Wasser sollte innerhalb von 24 Stunden verzehrt werden.

Liberalist
27.01.2017, 10:43
Mg kannst Du gerne zuführen, spinne aber nicht mit Ka herum.

Mach ich ja nicht, ich will einen ausgeglichenen Spiegel haben.

Liberalist
27.01.2017, 10:45
Magnesium sollte man allerdings auch nicht übermäßig zu sich nehmen. Dehydrierung durch Durchfall ist nicht grad berauschend.

Das hängt von der Art des Magnesiums ab, du schreibst vom -oxid welches am häufigsten konsumiert wird, es gibt es aber noch z.B. als clorid (flüssig), oder -citrat, -taurat, -carbonat usw.

kotzfisch
27.01.2017, 10:46
Magnesium sollte man allerdings auch nicht übermäßig zu sich nehmen. Dehydrierung durch Durchfall ist nicht grad berauschend.

Richtig- gegen eine Herz Reizleitungsstörung durch Ka allerdings nicht weiter schlimm.

kotzfisch
27.01.2017, 10:47
Das hängt von der Art des Magnesiums ab, du schreibst vom -oxid welches am häufigsten konsumiert wird, es gibt es aber noch z.B. als clorid (flüssig), oder -citrat, -taurat, -carbonat usw.

Ecthe Männer knabbern Mg von den Felgen von DTM Autos.

kiwi
27.01.2017, 10:48
Kannst du bitte mal vernünftig zitieren??

Was ist da unklar –wenn die Hersteller verpflichtet sind ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf die Flaschen zu schreiben können sie doch auch „Mindesthaltbar bis 5.2300“ drauf schreiben –oder haben sie Angst dass der Umsatz einbricht??

Liberalist
27.01.2017, 10:56
Ecthe Männer knabbern Mg von den Felgen von DTM Autos.

:D

Die erlegen ihr Futter aber auch selbst und kaufen nicht vom Markendiscounter.

kiwi
27.01.2017, 10:58
Nein, du irrst nicht.

Aber ich weiss es nicht, kann es dir nicht beantworten, eigentlich ist das alles unsinnig. Ich weiß nur, dass ungeöffnete Flaschen unbegrenzt haltbar sein sollen, geöffnetes Wasser sollte innerhalb von 24 Stunden verzehrt werden.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist doch nur eine Rückversicherung der Hersteller, trinkst Du es später und bekommst den Dünnpfiff sind die auf der sicheren Seite und Du hast engen Dauerkontakt mit Villeroy und Boch --- wünsche Dir einen schönen Tag

kotzfisch
27.01.2017, 11:01
:D

Die erlegen ihr Futter aber auch selbst und kaufen nicht vom Markendiscounter.

Fleisch kaufe ich da auch nicht.Ich erlege es bei Höfen oder Landmetzgereien.
Ich beziehe mich wirklich lediglich auf Qualitätsprodukte, die unter Tarnnamen bei
Discountern erhältlich sind.Hofer/Austria zb. ist eher ein Feinkostladen- tolle Dinge zu Spottpreisen.

pixelschubser
27.01.2017, 11:15
Das hängt von der Art des Magnesiums ab, du schreibst vom -oxid welches am häufigsten konsumiert wird, es gibt es aber noch z.B. als clorid (flüssig), oder -citrat, -taurat, -carbonat usw.

Gegen meine Krämpfe habe ich Mg-Carbonat genommen und gerne mal übertrieben. Drei â 600 mg und ich durfte mir die Seele aus dem Leib sch*****.

Derzeit, seit gut einem Jahr, bin ich auf diese Präparate jedoch nicht mehr angewiesen. Weder Krämpfe, noch innere Unruhe oder Vergleichbares.

Selbst die schweren Füsse nach ner Nachtschicht(ich laufe in dieser Zeit zwischen 6-10 Kilometer in schweren Arbeitsschuhen S3) sind nicht mehr da.

Ernährung habe ich nicht umgestellt, allerdings habe ich mich Ende 2015 einer schweren Parodontose entledigt.

Liberalist
27.01.2017, 11:18
Fleisch kaufe ich da auch nicht.Ich erlege es bei Höfen oder Landmetzgereien.
Ich beziehe mich wirklich lediglich auf Qualitätsprodukte, die unter Tarnnamen bei
Discountern erhältlich sind.Hofer/Austria zb. ist eher ein Feinkostladen- tolle Dinge zu Spottpreisen.

Ja, ist auch richtig so, Fleisch ist ein wichtiges Gut und da sollte man auf Qualität achten.

Liberalist
27.01.2017, 11:20
Gegen meine Krämpfe habe ich Mg-Carbonat genommen und gerne mal übertrieben. Drei â 600 mg und ich durfte mir die Seele aus dem Leib sch*****.

Derzeit, seit gut einem Jahr, bin ich auf diese Präparate jedoch nicht mehr angewiesen. Weder Krämpfe, noch innere Unruhe oder Vergleichbares.

Selbst die schweren Füsse nach ner Nachtschicht(ich laufe in dieser Zeit zwischen 6-10 Kilometer in schweren Arbeitsschuhen S3) sind nicht mehr da.

Ernährung habe ich nicht umgestellt, allerdings habe ich mich Ende 2015 einer schweren Parodontose entledigt.

Hm, wenn du es nicht mehr benötigst ist ja alles ok, wenn es doch mal wieder sein sollte, magnesiumtaurat ist am bekömmlichsten für den magen, auch in höheren Dosen, ist eben aber teurer. Ansonsten mal mit Magnesiumchlorid auf die Haut probieren.

kotzfisch
27.01.2017, 11:25
Hm, wenn du es nicht mehr benötigst ist ja alles ok, wenn es doch mal wieder sein sollte, magnesiumtaurat ist am bekömmlichsten für den magen, auch in höheren Dosen, ist eben aber teurer. Ansonsten mal mit Magnesiumchlorid auf die Haut probieren.

Die Mischung von Taurin, fälschlich als "Taurat" bezeichnet und damit eine chemische Verbindung suggerierend, hat mit der
physiologischen Wirkung und der Verträglichkeit NICHTS zu tun.Sorry.

Mg Taurat ist Dummenfang.

Liberalist
27.01.2017, 11:36
Die Mischung von Taurin, fälschlich als "Taurat" bezeichnet und damit eine chemische Verbindung suggerierend, hat mit der
physiologischen Wirkung und der Verträglichkeit NICHTS zu tun.Sorry.

Mg Taurat ist Dummenfang.

Funktioniert bei mir aber, konsumiere es in hohen Dosen, ohne das es abführend wirkt.

kotzfisch
27.01.2017, 14:04
Funktioniert bei mir aber, konsumiere es in hohen Dosen, ohne das es abführend wirkt.

Ja, nee- das bezweifle ich ja nicht.Guck mal als welche Verbindung Mg im Präparat ist, dann weißt Du, ob Citrat, Karbonat oder Tartrat
von Dir gut vertragen wird.Mit dem Taurin hat es jetzt nichts zu tun.Red Bull mit Mg halt.Hahaha....
Grüße,
KF

Politikqualle
27.01.2017, 14:09
Ja, oder Tempo Taschentücher. Da waren doch jetzt seit 50 Jahren 10 Tücher pro Packung drin. Jetzt sind es teilweise nur noch 9. :dru: .. das liegt aber an der zu engen Verpackung .. :haha:

latrop
27.01.2017, 14:19
Trockenlagerung wollen wir mal voraussetzen.Alles andere ist albern.

Kann man Wasser trocken lagern ?:versteckt::versteckt:

moishe c
27.01.2017, 14:29
Kann man Wasser trocken lagern ?:versteckt::versteckt:

Ja! Als Eis oder Schnee ... :D

Schopenhauer
27.01.2017, 15:43
Ja! Als Eis oder Schnee ... :D

:haha:

moishe c
27.01.2017, 15:49
:haha:



Tja, wir hier im Südwesten sind schlau und Tüftler ... jedenfalls wenn wir das 40. Lebensjahr überschritten haben ... :haha:

Schopenhauer
27.01.2017, 15:52
Tja, wir hier im Südwesten sind schlau und Tüftler ... jedenfalls wenn wir das 40. Lebensjahr überschritten haben ... :haha:

Erst dann...kann nicht sein...:D;)

moishe c
27.01.2017, 15:56
Erst dann...kann nicht sein...:D;)



DOCH! :D



Altes Liedgut sagt "... wird erst mit 40 (!!!) g'scheid, andere net in Ewigkeit!" :haha:

DonauDude
27.01.2017, 15:58
https://de.wikipedia.org/wiki/Nutella#Rezepturen

Nutella ist weißgott nicht die hochwertigste Rezeptur.
Das beste ist Lino Lada aus Ex Jugoslawien.

Kennst du Nudossi?

solg
27.01.2017, 16:01
Kennst du Nudossi?
Die Königin unter den Nussnougatsalben.

DonauDude
27.01.2017, 16:03
Die Königin unter den Nussnougatsalben.

Gibt es das überhaupt noch?
Schon ewig nicht mehr gesehen.

Murmillo
27.01.2017, 16:04
Kennst du Nudossi?

Ja, sicher. Ist die Kurzform einer Bezeichnung für Freikörperkulturanhänger in der DDR, dem Nudisten-Ossi !:D

Schopenhauer
27.01.2017, 16:05
DOCH! :D



Altes Liedgut sagt "... wird erst mit 40 (!!!) g'scheid, andere net in Ewigkeit!" :haha:

:lach::haha:

Murmillo
27.01.2017, 16:06
Gibt es das überhaupt noch?
Schon ewig nicht mehr gesehen.

Ja, natürlich gibts die noch und den Hersteller VEB Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren gibts auch noch! Und Nudossi enthält fast 3mal so viel Haselnuss wie der Nutella-Schrott.

solg
27.01.2017, 16:10
Gibt es das überhaupt noch?
Schon ewig nicht mehr gesehen.
Vor Jahren mal bei Kaufland gesehen. Aber im goldenen Westen setzt sich nicht der durch, der die beste Qualität liefert, sondern der das lauteste Organ hat. Und Ferrero hat ein sehr sehr mächtiges Organ.

kotzfisch
27.01.2017, 16:11
Kann man Wasser trocken lagern ?:versteckt::versteckt:

Hahaha.....Lesen und verstehen.
Zucker und Salz.
Nicht Ohrenschmalz.

Schopenhauer
27.01.2017, 16:11
https://www.nudossi.de/

kotzfisch
27.01.2017, 16:15
Kennst du Nudossi?

Nee, wo gibts das denn?

Murmillo
27.01.2017, 16:17
Nee, wo gibts das denn?

Hier gibts ne Händlerübersicht: https://www.nudossi.de/haendler.html

RoyalTS
27.01.2017, 16:37
Teil 1.

Süßer Senf und Meerettich.

Die süßen Senfe bei Aldi Süd und Lidl stammen aus Zeitlarn bei Regensburg.
Sitz der Luise Händlmeier GmbH, dem Hersteller des Referenzsenfs.

Die Meerettiche bei den Discountern stammen aus dem selben Ort, wie die Firma Schamel.

Identisch und teils etwa halb so teuer.

Seit 2011 gibt es das wieder zum Preis von ca.3,-€ das Kilo .......Sanisal Steinsalz.....eines der besten der Welt, weil absolut naturbelassen und in seiner Wirkung richtig gesund, das kannst du sogar zum Kuren nehmen oder zum Baden....ähnlich ist nur das Bad Reichenhaller oder esco die haben aber nicht die Wirkstoffe wie Sanisal.
Leider gibt es das nur im Ossi-Laden bzw. über das Internet.....aber es lohnt sich schon wegen der vielen Mineralien.

DonauDude
27.01.2017, 16:48
Wenn du Ömöricker nie wolltest, musst du dich ja auch nicht angesprochen fühlen.

Ömöricker?
Amerika auf Sächsisch ausgesprochen?

Bolle
27.01.2017, 16:49
Ömöricker?
Amerika auf Sächsisch ausgesprochen?

Dann wären es Amäriganor! Je nach Region auch gern mit einem oder zwei Dehnungs-Hs!

Heifüsch
27.01.2017, 16:54
Dann wären es Amäriganor! Je nach Region auch gern mit einem oder zwei Dehnungs-Hs!

Jedenfalls welche aus Merica, wie das heute heißt. >8´)

Liberalist
27.01.2017, 16:57
Ja, nee- das bezweifle ich ja nicht.Guck mal als welche Verbindung Mg im Präparat ist, dann weißt Du, ob Citrat, Karbonat oder Tartrat
von Dir gut vertragen wird.Mit dem Taurin hat es jetzt nichts zu tun.Red Bull mit Mg halt.Hahaha....
Grüße,
KF

https://en.wikipedia.org/wiki/Magnesium_taurate



Magnesium taurate, also known as magnesium ditaurate,[1] (https://en.wikipedia.org/wiki/Magnesium_taurate#cite_note-efsa2009-1) is the magnesium (https://en.wikipedia.org/wiki/Magnesium) salt (https://en.wikipedia.org/wiki/Salt_%28chemistry%29) of taurine (https://en.wikipedia.org/wiki/Taurine), and a mineral supplement (https://en.wikipedia.org/wiki/Dietary_mineral).[2] (https://en.wikipedia.org/wiki/Magnesium_taurate#cite_note-pmid8692051-2)
Its molecular weight is 272.58288 g/mol.[3] (https://en.wikipedia.org/wiki/Magnesium_taurate#cite_note-CID13343447-3) As such, it contains 8.9% elemental magnesium by mass. Accordingly, 100 mg of magnesium is contained in 1121 mg of magnesium taurate.

kotzfisch
27.01.2017, 17:13
https://en.wikipedia.org/wiki/Magnesium_taurate

Alles klar- ich unterlag einem Mißverständnis.
Du hast recht.

solg
27.01.2017, 17:14
Ömöricker?
Amerika auf Sächsisch ausgesprochen?
Sächsisch? Mir ist jemand persönlich bekannt, der genau so "America" ausspricht und der ist garantiert kein Sachse, wahrscheinlich Westfale und die sind nicht wirklich für einen markanten Dialekt bekannt, ein herzenslieber Mensch, der nur zu oft seine Unterlippe herunterhängen hat, eventuell hängt das mit seiner Aussprache zusammen, habe ihn noch nie drauf angesprochen. Herunterhängende Unterlippen sieht man übrigens auch oft bei Arabern oder alten Leuten, besonders wenn sie aufmerksam sein wollen. Habe mal gelesen, dass das ein Zeichen für eine schwache Auffassungsgabe sein soll. Wie auch immer, glaub eh nicht, dass das seriös empirisch belegt ist. Aber jetzt genug der Nebeninformationen.

DonauDude
27.01.2017, 17:24
Dann wären es Amäriganor! Je nach Region auch gern mit einem oder zwei Dehnungs-Hs!

Amäriganor sin ja die Leude aus Ömöricker.


Jedenfalls welche aus Merica, wie das heute heißt. >8´)

Oder 'Murrica.

https://kalatapie.files.wordpress.com/2015/06/11670215.png

Heifüsch
27.01.2017, 17:48
Amäriganor sin ja die Leude aus Ömöricker.

Oder 'Murrica....



Exakt! Murricanes also... >ß´)

http://www.surnamedb.com/Images/FramedScroll?name=Murricanes

latrop
27.01.2017, 19:18
Ja, natürlich gibts die noch und den Hersteller VEB Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren gibts auch noch! Und Nudossi enthält fast 3mal so viel Haselnuss wie der Nutella-Schrott.

Ich bestelle mir immer vor Weihnachten beim Dresdner Backhaus einen Stollen.

Die man hier kaufen kann, kann man vergessen, was den Geschmack angeht.