PDA

Vollständige Version anzeigen : 30000 Obdachlose in Berlin



Seiten : [1] 2

Eridani
30.01.2017, 07:29
Heute beim Frühstück glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen: Der Rotfunk berichtete in einer Reportage von den zahlreichen Obdachlosen, die jetzt in Berlin umherirren und ein warmen Platz bei Dauerfrost suchen.

30000 Obdachlose gibt es derzeit in Berlin, jedenfalls die, welche bekannt sind. Bei 800 Plätzen in karitativen Einrichtungen zum Übernachten, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da höre ich doch glatt, wie ein Deutscher Obdachloser vom Rotarsch-Reporter gefragt wird, wie die Nächte denn so sind – und wie der arme Mann dann seine Frostbeulen zeigt, die bei der Kälte und mangelnder Hygiene nicht heilen. Und wie der Reporter dann sagt: „Mein Gott, das ist ja unvorstellbar!“ —
#
Derweil ziehen inzwischen muslimische Invasoren Flüchtlinge von den besetzen Turnhallen in fertige, renovierte Häuser; ja sogar in Neubauten um – und das alles auf unsere Kosten; sie bezahlen keinen Cent.
Diesen Irrsinn kann ich nicht mehr nachvollziehen. In was für einem Land lebe ich?! Nun ja, es sind ja Ferien in Berlin – wer hört da schon um 6.45h Rundfunk?
#

Übrigens: Den Dreck und die Zerstörungen in den geräumten Turnhallen, bezahlt das Land Berlin
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wohnungsmangel-in-berlin-berlin-laesst-60-000-neue-wohnungen-bauen/12997080.html
http://www.abendblatt-berlin.de/2016/06/30/fluechtlinge-verlassen-die-sporthallen/


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg
Sollten die Obdachlosen nicht einfach mal bei den schicken Neubauten für "Flüchtlinge" anklopfen? Vielleicht sind da noch ein paar warme Plätz frei.....
-----------------------------------------

Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 30.1.17, 6.45h

Schwabenpower
30.01.2017, 08:07
....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen.

Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.

Jaja, voll Nazi. Na und?

Kunigunde
30.01.2017, 08:11
....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen.

Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.

Jaja, voll Nazi. Na und?
:dg:

Murmillo
30.01.2017, 08:17
....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. ...

So lange hat die Regierung kein Recht, auch nur einen Cent deutschen Steuergeldes für irgendwelche Ausländer, andere Staaten, fremde Banken etc. auszugeben !

Affenpriester
30.01.2017, 08:32
So lange hat die Regierung kein Recht, auch nur einen Cent deutschen Steuergeldes für irgendwelche Ausländer, andere Staaten, fremde Banken etc. auszugeben !

Sie nimmt es sich aber einfach und lässt sich dafür rückwirkend, durch Wahlen, legitimieren.
Zur Not wird das Personal ausgetauscht, das sich nun wieder das Recht herausnehmen wird. Der Wähler kann in vier Jahren sein Kreuz bei anderen machen, wenn die neue Regierung es genauso handhabt. So geht es immer weiter, nächstes Mal wird alles besser und so. Die Mehrheit spielt das Spiel doch mit, ich verstehe die Aufregung nicht.

Schwabenpower
30.01.2017, 08:33
So lange hat die Regierung kein Recht, auch nur einen Cent deutschen Steuergeldes für irgendwelche Ausländer, andere Staaten, fremde Banken etc. auszugeben !
...
Genau das!

SLNK
30.01.2017, 08:42
es ist echt Wahnsinn was hier abläuft. da kommen einfach Leute aus dem Busch und der wüste und bekommen hier die neusten Wohnungen. einfach so bezahlt und mit einer Rundumversorgung für die 10 köpfige Familie

Schopenhauer
30.01.2017, 08:47
....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen.

Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.

Jaja, voll Nazi. Na und?

Nö, ganz und gar nicht. Gesunder Menschenverstand. Was sonst...

Eridani
30.01.2017, 08:50
Sie nimmt es sich aber einfach und lässt sich dafür rückwirkend, durch Wahlen, legitimieren.
Zur Not wird das Personal ausgetauscht, das sich nun wieder das Recht herausnehmen wird. Der Wähler kann in vier Jahren sein Kreuz bei anderen machen, wenn die neue Regierung es genauso handhabt. So geht es immer weiter, nächstes Mal wird alles besser und so. Die Mehrheit spielt das Spiel doch mit, ich verstehe die Aufregung nicht.

So sind sie, die obrigkeitshörigen, braven Deutschen. Statt Merkel kommt im Herbst Schulz. Wie sagte doch eben im Rundfunk so ein strammer Systemling: "Herr Schulz schlägt jetzt eine viel härtete Sprache, als Frau Merkel, gegenüber den USA an".

So ist es! Das wird auch der Grund sein, warum die zaudernde, aussitzende FDJ-Tante aus dem Reichstag endlich wegkommt.
Trotzdem:
Mit Feldwebel Schulz kommen wir vom Regen in die Traufe. :auro:

torun
30.01.2017, 08:51
Waeren keine Muslime im Land, wuerdet ihr auf die arbeitslosen Schmarotzer und Faulenzer einpruegeln.
War so, ist so und wird so bleiben. Michel braucht immer jemanden auf den treten kann. Nur so ist sein Weltbild in Ordnung.

Eridani
30.01.2017, 08:53
Es ist echt Wahnsinn was hier abläuft. Da kommen einfach Leute aus dem Busch und der Wüste und bekommen hier die neuesten Wohnungen. Einfach so bezahlt und mit einer Rundumversorgung für die 10 köpfige Familie

Einmalig in der Deutschen Geschichte. Zeigt mir, dass die Menschen wahnsinnig geworden sind - vielleicht macht man uns ja auch was ins Trinkwasser - oder die Aliens beeinflussen uns bereits unerkannt....wer weiß ? :auro:

Eridani
30.01.2017, 08:57
Waeren keine Muslime im Land, wuerdet ihr auf die arbeitslosen Schmarotzer und Faulenzer einpruegeln.
War so, ist so und wird so bleiben. Michel braucht immer jemanden auf den treten kann. Nur so ist sein Weltbild in Ordnung.

Deine Verniedlichung ist absoluter Schwachsinn.

"Schmarotzer und Faulenzer" sind das Eine - die USrael-gesteuerte, muslimische Invasion, zur ethnischen Zerstörung des Deutschen Volkes ist das Andere.

Du vergleichst eine Handgranate mit einer Atombombe - so einen Müll kann nur ein Linker erzählen...:)

Dr Mittendrin
30.01.2017, 08:57
Sie nimmt es sich aber einfach und lässt sich dafür rückwirkend, durch Wahlen, legitimieren.
Zur Not wird das Personal ausgetauscht, das sich nun wieder das Recht herausnehmen wird. Der Wähler kann in vier Jahren sein Kreuz bei anderen machen, wenn die neue Regierung es genauso handhabt. So geht es immer weiter, nächstes Mal wird alles besser und so. Die Mehrheit spielt das Spiel doch mit, ich verstehe die Aufregung nicht.

Warum die Mehrheit ? Sind es AfD Wähler ?

Jariko
30.01.2017, 09:00
....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen.

Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.

Jaja, voll Nazi. Na und?

Dickes, fettes grün hierfür. Deutsche Zuerst! :emwm:

Dr Mittendrin
30.01.2017, 09:00
Waeren keine Muslime im Land, wuerdet ihr auf die arbeitslosen Schmarotzer und Faulenzer einpruegeln.
War so, ist so und wird so bleiben. Michel braucht immer jemanden auf den treten kann. Nur so ist sein Weltbild in Ordnung.

Die Dimension dieser Schmarotzer, dazu kriminell ist das 5 fache, dessen was eine Gesellschaft immer plagte.
So einen bullshit muss man sich mal rein ziehen. Ich bin nun 60 und soll für 25 ... 30 Jährige Faulenzer, Zuwanderer bezahlen, statt die für mich ( Älteren )

torun
30.01.2017, 09:02
Deine Verniedlichung ist absoluter Schwachsinn.

"Schmarotzer und Faulenzer" sind das Eine - die USrael-gesteuerte, muslimische Invasion, zur ethnischen Zerstörung des Deutschen Volkes ist das Andere.

Du vergleichst eine Handgranate mit einer Atombombe - so einen Müll kann nur ein Linker erzählen...:)

Verniedlichung !
Ach ja ! Waeren die Musel nicht hier, wuerdest du dich einen Scheiss um die Obdachlosen kuemmern.

torun
30.01.2017, 09:03
Die Dimension dieser Schmarotzer, dazu kriminell ist das 5 fache, dessen was eine Gesellschaft immer plagte.
So einen bullshit muss man sich mal rein ziehen. Ich bin nun 60 und soll für 25 ... 30 Jährige Faulenzer, Zuwanderer bezahlen, statt die für mich ( Älteren )

Du hockst in Oesterreich, du zahlst hier fuer niemanden.

Eridani
30.01.2017, 09:05
Verniedlichung !
Ach ja ! Waeren die Musel nicht hier, wuerdest du dich einen Scheiss um die Obdachlosen kuemmern.

Das stimmt nicht. Woher willst Du das alles wissen? Ich geb den armen Deutschen Schweinen am Bahnhof immer Geld; ein bis zwei €uro jedesmal.

Die rumänischen Bettlerweiber bekommen nichts!

torun
30.01.2017, 09:08
Das stimmt nicht. Woher willst Du das alles wissen? Ich geb den armen Deutschen Schweinen am Bahnhof immer Geld; ein bis zwei €uro jedesmal.

Die rumänischen Bettlerweiber bekommen nichts!

Sicher, sicher.........

Schopenhauer
30.01.2017, 09:09
Das stimmt nicht. Woher willst Du das alles wissen? Ich geb den armen Deutschen Schweinen am Bahnhof immer Geld; ein bis zwei €uro jedesmal.

Die rumänischen Bettlerweiber bekommen nichts!

Die werden zum Teil richtig destruktiv aggressiv. Habe ich letztens erlebt, als ich in Berlin am Bahnhof stand. Ich musste da umsteigen und hatte mal wieder Aufenthalt, also ging ich draußen noch eine rauchen...

Politikqualle
30.01.2017, 09:09
.... So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen. Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.
Jaja, voll Nazi. Na und? .. ich steh` neben dir ...

Affenpriester
30.01.2017, 09:09
Warum die Mehrheit ? Sind es AfD Wähler ?

Jeder Wähler spielt das Spiel mit.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 09:14
Du hockst in Oesterreich, du zahlst hier fuer niemanden.

Du denkst da gibts keine Musel ?

Scheinbar zahlst du die Party nicht und schmarotzt auch.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 09:15
Jeder Wähler spielt das Spiel mit.

Nein, kein AfD Wähler, du merkwürdiger Nichtwähler.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 09:17
Verniedlichung !
Ach ja ! Waeren die Musel nicht hier, wuerdest du dich einen Scheiss um die Obdachlosen kuemmern.

Wieso verteidigst du Fremde, was nutzen die dir / uns ?

Politikqualle
30.01.2017, 09:22
Heute beim Frühstück glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen: Der Rotfunk berichtete in einer Reportage von den zahlreichen Obdachlosen, die jetzt in Berlin umherirren und ein warmen Platz bei Dauerfrost suchen. 30000 Obdachlose gibt es derzeit in Berlin, jedenfalls die, welche bekannt sind. Bei 800 Plätzen in karitativen Einrichtungen zum Übernachten, ein Tropfen auf den heißen Stein
.. warum beschweren sich diese Obdachlosen nicht ? hast du schon mal Prostestkundgebungen der Obdachlosen gesehen ? warum nicht ?

Dr Mittendrin
30.01.2017, 09:22
Die werden zum Teil richtig destruktiv aggressiv. Habe ich letztens erlebt, als ich in Berlin am Bahnhof stand. Ich musste da umsteigen und hatte mal wieder Aufenthalt, also ging ich draußen noch eine rauchen...


Erlebe ich in Linz, du stehst am Automaten für eine Fahrkarte und die Weiber strecken dir die Hand entgegen, macht kein Authochtoner.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 09:23
.. warum beschweren sich diese Obdachlosen nicht ? hast du schon mal Prostestkundgebungen der Obdachlosen gesehen ? warum nicht ?

Die sind müde, schwach, abgewrakt, besoffen,haben resigniert die haben keine Lobby.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 09:26
Sicher, sicher.........

Kinder hast du nicht ? Wäre ja eine soziale Aufgabe statt doof schwätzen.

Politikqualle
30.01.2017, 09:32
Die sind müde, schwach, abgewrakt, besoffen,haben resigniert die haben keine Lobby. .. so ist es ... und die GRÜNEN setzen sich lieber für Asylschmarotzer ein , als für gestrandete deutsche Obdachlose ..

Schopenhauer
30.01.2017, 09:33
Erlebe ich in Linz, du stehst am Automaten für eine Fahrkarte und die Weiber strecken dir die Hand entgegen, macht kein Authochtoner.

In meinem Fall ging sie richtig auf mich zu. Mit vorgestrecktem Kopf und einer Distanzlosigkeit, die ihresgleichen sucht. Liegt wohl daran, daß ich eine Frau bin und sie glatt das Doppelte wog...Eher in einer einschüchternden Körperhaltung, was mir zu tiefst zuwider ist...Vor allen Dingen der Atem und das bei den fauligen Zähnen. Da musste ich mich schon zusammen reißen, daß ich nicht umfalle, denn ich habe eine empfindliche Nase...

pixelschubser
30.01.2017, 09:33
es ist echt Wahnsinn was hier abläuft. da kommen einfach Leute aus dem Busch und der wüste und bekommen hier die neusten Wohnungen. einfach so bezahlt und mit einer Rundumversorgung für die 10 köpfige Familie

Es kommt noch besser: Über die Jobcenter bekommen die Herrschaften jetzt den Führerschein für umme!

Da beruft man sich auf die geltende Gesetzliche Regelung nach dem SGB, dass Erwerbsfähige den Führerschein bezahlt kriegen können, wenn ihnen der Weg mit dem ÖPNV zu langwierig ist oder sie im Schichtsystem arbeiten könnten.

Hey, wer von uns Deutschen hat von der Agentur schon mal seinen Lappen bezahlt bekommen? Und wir haben in dieses Schweinesystem eingezahlt...nicht zu knapp und drücken nun wieder einmal für irgendwelche Schmarotzer ab, die dann mal einen Besuch beim Karneval oder Rummel mitm LKW machen.

Anstatt irgendwelche zukünftigen Asylbaracken anzuzünden, sollten längst die Paläste der Etablierten brennen...ganz vorne aufm Schirm die Bundeswaschmaschine, in der die fette Frau aus der Uckermark rumspukt! Und dem Schäuble und seinem Gesocks aus ALLEN Parteien wünsche ich einen BurnOut vom Allerfeinsten. Da wäre der Begriff "Feuer und Flamme für die BRD" durchaus angebracht.




Aber nee, in dieser BRD zünden die Schmarotzer ja gerne mal deutsche Obdachlose an. Das ist wenigstens politisch korrekte Auslese. Wenn sie nicht grad mal wieder fickenderweise....

Ich habs so dermaßen satt!!!!

pixelschubser
30.01.2017, 09:41
Erlebe ich in Linz, du stehst am Automaten für eine Fahrkarte und die Weiber strecken dir die Hand entgegen, macht kein Authochtoner.


Bettelndes Zigeunervieh kann man "schlafen legen"!

Tritt mal genau auf das Knie, des "amputierten" Unterschenkels. Da wachsen in sekundenschnelle wieder Gliedmaßen!

Dr Mittendrin
30.01.2017, 09:50
In meinem Fall ging sie richtig auf mich zu. Mit vorgestrecktem Kopf und einer Distanzlosigkeit, die ihresgleichen sucht. Liegt wohl daran, daß ich eine Frau bin und sie glatt das Doppelte wog...Eher in einer einschüchternden Körperhaltung, was mir zu tiefst zuwider ist...Vor allen Dingen der Atem und das bei den fauligen Zähnen. Da musste ich mich schon zusammen reißen, daß ich nicht umfalle, denn ich habe eine empfindliche Nase...

Ich trete so auf wie sie es nicht erwarten. Die erwarten Mitleid. Ich sage gehst du mit zum Ficken, obwohl mir selten danach wäre bei denen. Schnell geben die Gas.

Schwabenpower
30.01.2017, 09:50
Dickes, fettes grün hierfür. Deutsche Zuerst! :emwm:

.....
Danke. Deutschland zuerst gilt natürlich nur für Deutsche. Für Österreich gilt natürlich Österreich zuerst. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Patriotismus eben (nicht zu verwechseln mit Nationalismus)

marion
30.01.2017, 09:50
mit Verlaub, die Allermeisten dieses Klieentels wählen den Weg freiwillig, in D muss niemand unter der Brücke pennen

Siegfriedphirit
30.01.2017, 09:51
Ich höre immer von der Merkel , das es um die Umsetzung der Genfer Flüchtlingskonvention ginge... Da frage ich mich , welche Konvention regelt denn die Lebensumstände für das eigene Volk?! Nur weil es für Flüchtlinge eine Konvention gibt, die aus dem Weltkrieg resultiert müssen wir nun jeden Flüchtling ein Heim bereiten. Wenn wir Deutschen mal in Not geraten und zu Flüchtlingen werden-ob uns da der Iran oder die Saudis aufnehmen. Die würden dann mit Sicherheit sagen- Flüchtlingskonvention hin oder her- wir können die nicht einhalten , weil es der Prophet verbietet Ungläubigen zu helfen.
Wir brauchen diese Menschen auch nicht für die Produktion, weil durch stetig wachsende Automatisierung noch jede Menge an Arbeitsplätzen wegfallen werden-zumal die Masse von denen noch nicht mal für einfachste Arbeiten zu gebrauchen ist-wegen der mangelnden Sprachkenntnisse. Dann diese unsägliche Reglung, das jeder EU Bürger seinen Arbeitsplatz und seinen Wohnort frei wählen kann.. wo werden die wohl hin gehen ?!- dort hin wo man am besten Leben kann-wo man noch Sozialleistungen abfassen kann,wenn es mit dem Arbeiten nicht so klappt.
Wir Deutschen sind die Blödmichel, weil wir die EU Zuwanderer sowie die Asylanten bzw. Wirtschaftsasylanten bezahlen dürfen. Welche Konvention schützt uns und unsere Steuern vor dem Missbrauch durch unsere Volksvertreter.
Wir sollten die EU Gesetzgebung genau prüfen und einige Gesetze neu fassen oder abschaffen. Den schwachen EU Staaten kann es kaum nutzen, wenn ihre Fachkräfte in die starken EU Länder abwandern und unserem Volk kann es nicht gut tun, wenn außer den Fachkräften jede Menge an unqualifizierten Menschen kommen , die hier von Sozialleistungen leben wollen oder sich sogar auf die kriminelle Art der Einkommenssicherung verlegen. Merkel hatte sich immer an den USA orientiert-womöglich sollte sie das auch jetzt tun und wie Trump den Laden dicht machen und alle abschieben, die hier nichts zu suchen haben.

Schopenhauer
30.01.2017, 09:53
Ich trete so auf wie sie es nicht erwarten. Die erwarten Mitleid. Ich sage gehst du mit zum Ficken, obwohl mir selten danach wäre bei denen. Schnell geben die Gas.

Das mag so sein, obwohl ich persönlich keine Empathie habe Menschen ggü. die ich nicht kenne...
Bei mir trat sie fordernd auf. Das geht gar nicht, denn von mir hat niemand was zu fordern...Im Leben nicht.

Wolfger von Leginfeld
30.01.2017, 09:56
Heute beim Frühstück glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen: Der Rotfunk berichtete in einer Reportage von den zahlreichen Obdachlosen, die jetzt in Berlin umherirren und ein warmen Platz bei Dauerfrost suchen.

30000 Obdachlose gibt es derzeit in Berlin, jedenfalls die, welche bekannt sind. Bei 800 Plätzen in karitativen Einrichtungen zum Übernachten, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da höre ich doch glatt, wie ein Deutscher Obdachloser vom Rotarsch-Reporter gefragt wird, wie die Nächte denn so sind – und wie der arme Mann dann seine Frostbeulen zeigt, die bei der Kälte und mangelnder Hygiene nicht heilen. Und wie der Reporter dann sagt: „Mein Gott, das ist ja unvorstellbar!“ —
#
Derweil ziehen inzwischen muslimische Invasoren Flüchtlinge von den besetzen Turnhallen in fertige, renovierte Häuser; ja sogar in Neubauten um – und das alles auf unsere Kosten; sie bezahlen keinen Cent.
Diesen Irrsinn kann ich nicht mehr nachvollziehen. In was für einem Land lebe ich?! Nun ja, es sind ja Ferien in Berlin – wer hört da schon um 6.45h Rundfunk?
#

Übrigens: Den Dreck und die Zerstörungen in den geräumten Turnhallen, bezahlt das Land Berlin
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wohnungsmangel-in-berlin-berlin-laesst-60-000-neue-wohnungen-bauen/12997080.html
http://www.abendblatt-berlin.de/2016/06/30/fluechtlinge-verlassen-die-sporthallen/


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg
Sollten die Obdachlosen nicht einfach mal bei den schicken Neubauten für "Flüchtlinge" anklopfen? Vielleicht sind da noch ein paar warme Plätz frei.....
-----------------------------------------

Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 30.1.17, 6.45h

Aus Wien kennt man das ja auch. Und da stellt sich immer heraus, dass die meisten Obdachlosen eigentlich aus dem EU-Ausland ("Ostblock") importiert wurden.

Murmillo
30.01.2017, 09:56
Ich höre immer von der Merkel , das es um die Umsetzung der Genfer Flüchtlingskonvention ginge... ...
Nur fallen da die ganzen " kriegsflüchtigen" Syrer gar nicht drunter und es steht auch nicht drin, dass Deutschland alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen müsste !
Sollte man ihr vielleicht mal verklickern.

Affenpriester
30.01.2017, 10:03
Nein, kein AfD Wähler, du merkwürdiger Nichtwähler.

Jaja, das behaupten SPD-Wähler auch von sich ... CSU-Wähler ... Grüne und PDS'ler. Du hast das System nicht verstanden, wie so viele Besserwisser.

Jariko
30.01.2017, 10:14
.....
Danke. Deutschland zuerst gilt natürlich nur für Deutsche. Für Österreich gilt natürlich Österreich zuerst. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Patriotismus eben (nicht zu verwechseln mit Nationalismus)

Eigentlich ist es ja auch eine prophane Trivialität. Bevor ich wen anders zum Essen einlade, fülle ich meinen Kühlschrank selbst.

Eridani
30.01.2017, 10:19
.. warum beschweren sich diese Obdachlosen nicht? Hast du schon mal Prostestkundgebungen der Obdachlosen gesehen? warum nicht ?

Nun ja - vergleichst Du sie mal mit unseren schick angezogenen "Flüchtlingen", sehn' die Deutschen Obdachlosen richtig schlimm dagegegen aus; keimig, abgerissen, dreckig und müffelnd. Das wissen die armen Schweine auch; sie haben bereits resigniert! Und wer sollte sie auch führen? Etwa unsere Genossen aus dem roten Berlin, oder dem roten Brandenburg? Die verdrängen das einfach - diese Verräter werden sich einfach sagen; "Ist doch überalll auf der Welt so!" ....

Eridani
30.01.2017, 10:24
In meinem Fall ging sie richtig auf mich zu. Mit vorgestrecktem Kopf und einer Distanzlosigkeit, die ihresgleichen sucht. Liegt wohl daran, daß ich eine Frau bin und sie glatt das Doppelte wog...Eher in einer einschüchternden Körperhaltung, was mir zu tiefst zuwider ist...Vor allen Dingen der Atem und das bei den fauligen Zähnen. Da musste ich mich schon zusammen reißen, daß ich nicht umfalle, denn ich habe eine empfindliche Nase...

Mit einer rumänischen Zigeuner Drecksau hätte ich mich am 11.Dez.2013 beinah geschlagen; es war der Tag, als mein Kater Peterli starb (17). Ein Glück hatte ich mich noch in der Gewalt - wer will sich schon mit der Polizei anlegen; die Invasoren bekommen doch immer Recht.

Eridani
30.01.2017, 10:26
Es kommt noch besser: Über die Jobcenter bekommen die Herrschaften jetzt den Führerschein für umme!

Da beruft man sich auf die geltende Gesetzliche Regelung nach dem SGB, dass Erwerbsfähige den Führerschein bezahlt kriegen können, wenn ihnen der Weg mit dem ÖPNV zu langwierig ist oder sie im Schichtsystem arbeiten könnten.

Hey, wer von uns Deutschen hat von der Agentur schon mal seinen Lappen bezahlt bekommen? Und wir haben in dieses Schweinesystem eingezahlt...nicht zu knapp und drücken nun wieder einmal für irgendwelche Schmarotzer ab, die dann mal einen Besuch beim Karneval oder Rummel mitm LKW machen.

Anstatt irgendwelche zukünftigen Asylbaracken anzuzünden, sollten längst die Paläste der Etablierten brennen...ganz vorne aufm Schirm die Bundeswaschmaschine, in der die fette Frau aus der Uckermark rumspukt! Und dem Schäuble und seinem Gesocks aus ALLEN Parteien wünsche ich einen BurnOut vom Allerfeinsten. Da wäre der Begriff "Feuer und Flamme für die BRD" durchaus angebracht.

Aber nee, in dieser BRD zünden die Schmarotzer ja gerne mal deutsche Obdachlose an. Das ist wenigstens politisch korrekte Auslese. Wenn sie nicht grad mal wieder fickenderweise....

Ich habs so dermaßen satt!!!!

Auch ich verfluche Merkel! Aber was willst Du machen? Scheisse schwimmt nun mal oben.....

Schopenhauer
30.01.2017, 10:29
Mit einer rumänischen Zigeuner Drecksau hatte ich mich am 11.Dez.2013 beinah geschlagen; es war der Tag, als mein Kater Peterli starb (17). Ein Glück hatte ich mich noch in der Gewalt - wer will sich schon mit der Polizei anlegen; die Invasoren bekommen doch immer Recht.

Ja. Es gibt ja auch seit einiger Zeit eine "Anweisung" immer zuerst auf einen "fremdenfeindlichen" Hintergrund zu ermitteln. Habe hier letztes Jahr mal einen Link dazu eingestellt. Ob das in jedem Bundesland so ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Da ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

Frontferkel
30.01.2017, 10:29
Heute beim Frühstück glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen: Der Rotfunk berichtete in einer Reportage von den zahlreichen Obdachlosen, die jetzt in Berlin umherirren und ein warmen Platz bei Dauerfrost suchen.

30000 Obdachlose gibt es derzeit in Berlin, jedenfalls die, welche bekannt sind. Bei 800 Plätzen in karitativen Einrichtungen zum Übernachten, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da höre ich doch glatt, wie ein Deutscher Obdachloser vom Rotarsch-Reporter gefragt wird, wie die Nächte denn so sind – und wie der arme Mann dann seine Frostbeulen zeigt, die bei der Kälte und mangelnder Hygiene nicht heilen. Und wie der Reporter dann sagt: „Mein Gott, das ist ja unvorstellbar!“ —
#
Derweil ziehen inzwischen muslimische Invasoren Flüchtlinge von den besetzen Turnhallen in fertige, renovierte Häuser; ja sogar in Neubauten um – und das alles auf unsere Kosten; sie bezahlen keinen Cent.
Diesen Irrsinn kann ich nicht mehr nachvollziehen. In was für einem Land lebe ich?! Nun ja, es sind ja Ferien in Berlin – wer hört da schon um 6.45h Rundfunk?
#

Übrigens: Den Dreck und die Zerstörungen in den geräumten Turnhallen, bezahlt das Land Berlin
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wohnungsmangel-in-berlin-berlin-laesst-60-000-neue-wohnungen-bauen/12997080.html
http://www.abendblatt-berlin.de/2016/06/30/fluechtlinge-verlassen-die-sporthallen/


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg
Sollten die Obdachlosen nicht einfach mal bei den schicken Neubauten für "Flüchtlinge" anklopfen? Vielleicht sind da noch ein paar warme Plätz frei.....
-----------------------------------------

Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 30.1.17, 6.45h
Entschuldige , aber ich muß nochmal nachfragen . Hast Du dich vertippt oder wurde tatsächlich von
D r e i z i g t a u s e n d (30ooo)gesprochen ?
Wenn es an dem ist , dann ist das ungeheuerlich was in Berlin abläuft .

Dr Mittendrin
30.01.2017, 10:31
Jaja, das behaupten SPD-Wähler auch von sich ... CSU-Wähler ... Grüne und PDS'ler. Du hast das System nicht verstanden, wie so viele Besserwisser.

Also Fallbeispiel: AfD zog 2013 mit 52 % in den BT ein und Kanzler Höcke regiert. Na wieviele Migranten kommen / kämen ?

Für deine Arschloch SPD die du gewählt hast gabs ja auch einen Grund.

Buchenholz
30.01.2017, 10:33
Die sind müde, schwach, abgewrakt, besoffen,haben resigniert die haben keine Lobby.
Leider zerhacken sie sich auch oft gegenseitig. Es ist zumindest in weiten Teilen eine extrem schwierige, teils (die Junkies/Alkoholiker) auch gruselige Klientel.

Wobei es natürlich auch diejenigen Individuen gibt, die unverschuldet ihre Wohnung verloren haben und den Gang in die wenigen Obdachlosenübernachtungseinrichtungen scheuen, weil sie dort nicht selten mit Drogensüchtigen, Alkoholikern, Schizophrenen, etc... gemeinsam in einem Zimmer nächtigen müssten. Ich kann jeden Verstehen, der davor Angst hat und deshalb lieber auf der Straße übernachtet.
Ich glaube ich würde, wenn ich obdachlos würde, den Sprung von der Brücke wählen.

Aber ist schon bezeichnend, es gibt praktisch keine ausländischen Obdachlosen. Von wenigen Zigeunern oder nordafrikanischen Kriminellen, die frisch angekommen, noch nicht ins Solidarsystem integriert sind, mal abgesehen.
Wenn da mal einer durchs soziale Netz zu fallen droht, stürzen sich sofort Heerscharen von deutschen Sozialarbeitern auf das begehrte Mündel (ist ja quasi ein Kunde mit stinkreichem Bürgen - dem Staat). Und die Behörden scheuen keine Mühen und Kosten. Egal wie asozial und kaputt der Typ und wie selbstverschuldet seine Situation ist.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 10:37
Leider zerhacken sie sich auch oft gegenseitig. Es ist zumindest in weiten Teilen eine extrem schwierige, teils (die Junkies/Alkoholiker) auch gruselige Klientel.

Wobei es natürlich auch diejenigen Individuen gibt, die unverschuldet ihre Wohnung verloren haben und den Gang in die wenigen Obdachlosenübernachtungseinrichtungen scheuen, weil sie dort nicht selten mit Drogensüchtigen, Alkoholikern, Schizophrenen, etc... gemeinsam in einem Zimmer nächtigen müssten. Ich kann jeden Verstehen, der davor Angst hat und deshalb lieber auf der Straße übernachtet.
Ich glaube ich würde, wenn ich obdachlos würde, den Sprung von der Brücke wählen.

Aber ist schon bezeichnend, es gibt praktisch keine ausländischen Obdachlosen. Von wenigen Zigeunern oder nordafrikanischen Kriminellen, die frisch angekommen, noch nicht ins Solidarsystem integriert sind, mal abgesehen.
Wenn da mal einer durchs soziale Netz zu fallen droht, stürzen sich sofort Heerscharen von deutschen Sozialarbeitern auf das begehrte Mündel (ist ja quasi ein Kunde mit stinkreichem Bürgen - dem Staat). Und die Behörden scheuen keine Mühen und Kosten. Egal wie asozial und kaputt der Typ und wie selbstverschuldet seine Situation ist.

Ich hab in einem Männerwohnheim schon gesehen, was da für Typen drin sind. Keiner zwingt dich zu Drogen zu greifen und kriminell zu sein.

Und die obdachlose Punkerklientel, auf die scheiss ich eh.

Affenpriester
30.01.2017, 10:37
Also Fallbeispiel: AfD zog 2013 mit 52 % in den BT ein und Kanzler Höcke regiert. Na wieviele Migranten kommen / kämen ?

Für deine Arschloch SPD die du gewählt hast gabs ja auch einen Grund.

Dein eigenartiges Fallbeispiel ist ein theoretisches, es funktioniert praktisch nicht.
Die AfD zog nicht mit 52 Prozent in den Bundestag ein und das wird sie auch nicht. Was soll das für ein behindertes Argument sein? Du lebst in einer Traumwelt und kommst mit hypothetischen Stumpfsinn zur Diskussion.

Frontferkel
30.01.2017, 10:38
Sie nimmt es sich aber einfach und lässt sich dafür rückwirkend, durch Wahlen, legitimieren.
Zur Not wird das Personal ausgetauscht, das sich nun wieder das Recht herausnehmen wird. Der Wähler kann in vier Jahren sein Kreuz bei anderen machen, wenn die neue Regierung es genauso handhabt. So geht es immer weiter, nächstes Mal wird alles besser und so. Die Mehrheit spielt das Spiel doch mit, ich verstehe die Aufregung nicht.
Kann ich fast nachvollziehen . Aber auch du würdest in Aufregung verfallen , wärest Du betroffen .

torun
30.01.2017, 10:39
Du denkst da gibts keine Musel ?

Scheinbar zahlst du die Party nicht und schmarotzt auch.

Dann beschwer dich in Wien, selbstverstaendlich bin ich ein Schmarotzer, am Monatsersten ist die Rente auf dem Konto.

Nopi
30.01.2017, 10:39
Aus der Die Zeit, endlich mal wieder ein guter Artikel:


Arbeitslosigkeit, Finanzprobleme, Trennungen, häusliche Gewalt, Krankheit, Mieterhöhungen, Gentrifizierung, psychische Probleme oder der Tod naher Angehöriger: Das sind nach Angaben des Wohnungslosenverbandes die häufigsten Risikofaktoren, die Menschen in die Obdachlosigkeit treiben. Etwa jeder Zehnte findet nicht mehr die Kraft (http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2016-08/hamburg-obdachlos-heilsarmee), dann auch noch seine Wohnungsprobleme zu bewältigen.
Auch Bernd geriet nach dem Tod seiner Freundin in Mietrückstand. Thomas, der jeden Abend ebenfalls seinen Schlafsack ausrollt, verlor den Job, das warf den Ingenieur aus der Bahn. Ben ist eher der Glaube an die Welt und die Gerechtigkeit abhanden gekommen, er nennt sich selbst einen "Riesenanarchisten" und hat sein Lager passend dazu an der U-Bahnstation aufgeschlagen, die "Münchener Freiheit" heißt. Es sind Bäcker und Nachrichtentechniker, Betriebswirte und Theaterwissenschaftler, die unter Münchens Brücken und in den Unterführungen leben oder trotz des kalten Winterwetters in Haus- und Geschäftseingängen nächtigen.



"Bei uns ist es schon seit Herbst eigentlich immer voll", sagt Christof Lochner, "wir haben 70 Sitzplätze und viele stehen auch. Vor fünf Jahren war der Andrang längst nicht so groß". Auch die Klientel habe sich stark verändert: "Das ist längst nicht mehr der ältere Mann mit Rauschebart. Es kommen Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten, die längst nicht mehr aussehen, als seien sie obdachlos."
Darunter sind mittelalte Männer mit gebügelten Hemden, Frauen mit lackierten Fingernägeln, Arbeitssuchende aus Spanien, Portugal oder Griechenland und auch ein paar Flüchtlinge, die nicht wissen, wo sie bleiben können. Die Asylsuchenden und EU-Arbeitsmigranten haben das Problem der Obdachlosigkeit hierzulande noch verschärft, sagen Hilfseinrichtungen. Die wahren Gründe lägen aber in der verfehlten Wohnungsbaupolitik und der unzureichenden Armutsbekämpfung.

(Hervorhebungen durch mich )

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-01/obdachlose-winter-nothilfe-wohnungsnot

Schlummifix
30.01.2017, 10:40
Das sind eben die Abgehängten.
Deutschland ist Exportweltmeister.
Es gibt überall Jobs und Erfolgreiche. Und eben auch ein paar Abgehängte.


Thomas, der jeden Abend ebenfalls seinen Schlafsack ausrollt, verlor den Job, das warf den Ingenieur aus der Bahn.

Ingenieure werden händeringend gesucht.

Eridani
30.01.2017, 10:40
Entschuldige , aber ich muß nochmal nachfragen . Hast Du dich vertippt oder wurde tatsächlich von
D r e i z i g t a u s e n d (30ooo)gesprochen ?
Wenn es an dem ist , dann ist das ungeheuerlich was in Berlin abläuft .


http://www.berliner-stadtmission.de/uploads/tx_templavoila/kaeltehilfe-motiv-2016_facebook.jpg
Ich bin mir sicher, dass ich die Zahl 30000 heute morgen hörte; immerhin war ich schon eine Stunde auf und ausgeschlafen.
Man könnte ja mal beim Berliner Rundfunk anfragen....
Die Differenz kann dadurch entstehen, dass der Rundfunk nicht nur Deutsche Obdachlose meinte, sondern auch "Flüchtlinge".

In diesem Link wird von 10000 Menschen ohne Wohnung in Berlin berichtet:

http://www.berliner-stadtmission.de/kaeltehilfe


(http://www.berliner-stadtmission.de/kaeltehilfe)

Affenpriester
30.01.2017, 10:40
Kann ich fast nachvollziehen . Aber auch du würdest in Aufregung verfallen , wärest Du betroffen .

Ich rege mich über Politik schon lange nicht mehr auf.

Buchenholz
30.01.2017, 10:41
Entschuldige , aber ich muß nochmal nachfragen . Hast Du dich vertippt oder wurde tatsächlich von
D r e i z i g t a u s e n d (30ooo)gesprochen ?
Wenn es an dem ist , dann ist das ungeheuerlich was in Berlin abläuft .
Wird wohl eher die Zahl der Obdachlosen UND Wohnungslosen sein. Echte Obdachlose, für die auch keine feste Notunterkunft vorhanden ist, werden meist "offiziell" auf bis zu 6.000 geschätzt. Die Kältehilfe (s. Link Eridani), die wohl über bessere Kontakte zu dieser Szene und vlt. ein entsprechend besseres Bild verfügt, gibt sie mit 10.000 an.

"Wohnungslose" soll es in Berlin je nach Quelle bis zu 20.000 geben.

Die Begriffe wohnungslos und obdachlos werden meist verwirrend vermischt.

Definition nach BAG Wohnungslosenhilfe(hier ohne Obdachlose)


Laut der offiziellen Definition der Bundesarbeitsgemeinschaft für Wohnungslosenhilfe in Deutschland sind Menschen wohnungslos, wenn sie über keinen mietvertraglich abgesicherten Wohnraum verfügen und auf ordnungs- oder sozialrechtlicher Grundlage in eine kommunale Wohnung oder in ein Heim der Wohnungslosenhilfe eingewiesen werden.

Darüber hinaus besteht Wohnungslosigkeit auch, wenn die Betroffenen in einer Notunterkunft oder als Selbstzahler in einer Billigpension leben.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 10:43
Dann beschwer dich in Wien, selbstverstaendlich bin ich ein Schmarotzer, am Monatsersten ist die Rente auf dem Konto.


Du wirst dich noch wundern was dank der Altparteien kommt. Die Hyperinflation kommt und wird deine Rente wie Taschengeld eines 10 Jährigen wirken lassen, Suppenküchen ergänzen das noch.
Übrigens bin ich erst seit 01.12 in Linz.

Es fehlt Geld an allen ecken und Enden, für Forschung, Brücken, Strasse uvm, denkst du nur für Obdachlose.

Dir sind wohl die Milliardendimensionen nicht bekannt. Man kann nicht ein Volk von Nichtstuern einfach mal verdoppeln.

Nopi
30.01.2017, 10:43
Entschuldige , aber ich muß nochmal nachfragen . Hast Du dich vertippt oder wurde tatsächlich von
D r e i z i g t a u s e n d (30ooo)gesprochen ?
Wenn es an dem ist , dann ist das ungeheuerlich was in Berlin abläuft .

Ich würde sagen, der TE hat sich vertippt, auch aus dem Die Zeit Artikel :


Für 2016 prognostizierte sie bereits rund 400.000 Wohnungslose bundesweit. Das wären gut 60 Prozent mehr als noch 2010.
Von diesen Wohnsitzlosen sind nach Schätzungen des Verbandes etwa 40.000 Menschen obdachlos, leben also auf der Straße. 2010 waren es 22.000 Menschen, also etwa die Hälfte. Rund 2.000 Obdachlose gibt es derzeit vermutlich in Hamburg, etwa 4.000 in Berlin. Und die Zahlen steigen weiter, sagt die Wohnungslosenhilfe: Bis 2018 erwartet sie bereits über eine halbe Million Menschen ohne Wohnung. Das würde rund 50.000 Obdachlose bedeuten. Wohnsitzlos und obdachlos sind demnach ein Unterschied.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-01/obdachlose-winter-nothilfe-wohnungsnot

Dr Mittendrin
30.01.2017, 10:48
Dein eigenartiges Fallbeispiel ist ein theoretisches, es funktioniert praktisch nicht.
Die AfD zog nicht mit 52 Prozent in den Bundestag ein und das wird sie auch nicht. Was soll das für ein behindertes Argument sein? Du lebst in einer Traumwelt und kommst mit hypothetischen Stumpfsinn zur Diskussion.

Ja und, deswegen wählt man nicht weil sie weit von 51 % weg sind ? :crazy:

Wenn sie im BT wären ( waren leider nur 4,7 % ) wäre es schon hilfreich.
Was aber dieses Jahr passiert.

Frontferkel
30.01.2017, 10:48
Danke euch allen , für die Auskunft . Werde jetzt die Links sichten .
Danke

Souvenir
30.01.2017, 11:00
Es ist unglaublich, was sind wir für eine Gesellschaft, was für eine Politik, die ihre eigenen Landsleute lieber verrecken lässt um an zugereisten Muslims Kohle zu verdienen.
Leider interessieren sich viel zu wenige Leute für die Hintergründe und ich hoffe es werden immer mehr, damit sich wirklich bei den Wahlen eine grundlegende Wende einstellen wird.


Ende Oktober 2015 berichtete zuerst der rbb (http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/10/Vor-Start-Kaeltehilfe-Sorge-vor-Ueberlastung-mehr-Obdachlose-Fluechtlinge.html) und dann Berlin Journal (https://www.berlinjournal.biz/kaeltehilfe-in-not-betreiber-geben-keine-raeume-weil-berlin-fuer-obdachlose-15-euro-aber-fuer-fluechtlinge-50-euro-zahlt/), dass die Berliner Kältehilfe bei Betreibern kaum noch Räume in der Kälte für die 3.000 Obdachlosen auf Berliner Straße findet, weil Berlin für Obdachlose 15 Euro, aber für Flüchtlinge 50 Euro zahlt.


https://www.youtube.com/watch?v=ITuQG3Nu0us

Auch bekommen Flüchtlinge in Heimen drei Mal am Tag ein Catering-Essen im Wert von rund 16 Euro am Tag (in Wünsdorf (https://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-wuensdorf-statt-berlin/), wo neuerdings Berliner Flüchtlinge hinverlegt werden, gibt es mittags drei Wahlessen: Fisch, Truthahn oder Gemüsebratlinge), während ein hilfebedürftiger Hartz-IV-Emfpänger mit einem Tagessatz von 4,72 Euro für sein Essen und Trinken auskommen muss, wie Berlin Journal berichtete (https://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/). Zusätzlich rangeln (https://www.berlinjournal.biz/verteilungskampf-an-den-tafeln-zwischen-hartz-iv-empfaengern-und-fluechtlingen/) sich Flüchtlinge an Berliner und auch bundesweiten Tafeln (https://www.berlinjournal.biz/tafeln-deutsche-fluechtlinge/) um die gespendeten Lebensmittel und Waschmittel mit den deutschen AlG-2-Empfängern, Sozialhilfeempfängern, Rentnern und Obdachlosen.

solg
30.01.2017, 11:02
Es gibt in westlichen, dem Individualismus huldigenden, also liberalen Gesellschaften auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Obdachlosen, die obdachlos sein wollen.
Gerade Deutschland als einer der 68er-Vorreiter, mit seinem, in Relation zu Größe und Bevölkerungszahl, recht engmaschig ausgebautem Sozialen Netz ist eigentlich wie geschaffen für so ein Marlboroman-Leben auf Kosten der dynamischen-aktiven Bevölkerung, die ihre Steuerklasse kennt.
Sollte man bei der teilweise auch berechtigten allwinterlichen Sorge, Empörung und vergossenem Herzblut um die frierenden Obdachlosen nicht vergessen.
Gerade der Typ auf dem Foto im Eingangsbeitrag gehört mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit zu der von mir beschrieben Klientel.

Schwabenpower
30.01.2017, 11:04
Eigentlich ist es ja auch eine prophane Trivialität. Bevor ich wen anders zum Essen einlade, fülle ich meinen Kühlschrank selbst.
....
Guter Vergleich

Schlummifix
30.01.2017, 11:05
Es gibt wirklich immer mehr Abgehängte...
Hier im Forum gibts auch viele. Da braut sich was zusammen in der Welt.

Tutsi
30.01.2017, 11:06
Wir sollten hier auf Mißstände hinweisen, denn wie sonst sollen die Menschen, die sich nur für multi-kulti interessieren, wissen, daß es auch viele deutsche leidende Menschen gibt. Da wird doch zu oft weg geschaut, das will man nicht wissen.

Und immer wieder muß ich an Bismarcks Worte denken, daß der Deutsche zu schnell bereit ist, sich dermaßen anzupassen, daß er fast als Identität verschwindet.

Das gravierend empörende finde ich noch, wenn manche meinen, es hätte bisher keinen interessiert und man wäre erst in Erscheinung getreten, wenn man den Muslimen etwas abgeben soll.

Die Armut wird noch so schlimm werden, daß die Zeitungen alle darüber berichten müssen - müssen - nicht können oder wollen - weil die Armut allmählich unübersehbar ist.

Bei meinen letzten Fahrten waren im Waggon mehr als genug Menschen, die entweder an der Nadel hängen oder sonstwie zum Betteln kamen.

Man fühlt sich aber auch oft überrollt und wünscht sich gesellschaftliche Regeln, die diese Menschen stützt und die Fahrgäste nicht immer in diese heikle Situation bringt.

Komisch, für dieses vertrackte BER durften so viele Fehler gemacht werden, die nachträglich noch Mio kosten - weil einige Fehlentscheidungen der Verantwortlichen nicht kontrolliert wurden.

Kann denn heute Jeder mit den Steuergeldern machen, was er will - wenn er in leitender Stellung ist - unkontrolliert mit den Geldern zocken oder wirklich kompetente Fach-Leute weg schubsen, und unfähige Kader so einfach agieren lassen, ohne Kontrolle
dürfen sie wirklich alles Geld mit losen Händen raus werfen, weil man hofft, der Steuerzahler ist so blöd und läßt das alles gewähren und darf wieder abgezockt werden ?



Es ist unglaublich, was sind wir für eine Gesellschaft, was für eine Politik, die ihre eigenen Landsleute lieber verrecken lässt um an zugereisten Muslims Kohle zu verdienen.
Leider interessieren sich viel zu wenige Leute für die Hintergründe und ich hoffe es werden immer mehr, damit sich wirklich bei den Wahlen eine grundlegende Wende einstellen wird.


Ende Oktober 2015 berichtete zuerst der rbb (http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/10/Vor-Start-Kaeltehilfe-Sorge-vor-Ueberlastung-mehr-Obdachlose-Fluechtlinge.html) und dann Berlin Journal (https://www.berlinjournal.biz/kaeltehilfe-in-not-betreiber-geben-keine-raeume-weil-berlin-fuer-obdachlose-15-euro-aber-fuer-fluechtlinge-50-euro-zahlt/), dass die Berliner Kältehilfe bei Betreibern kaum noch Räume in der Kälte für die 3.000 Obdachlosen auf Berliner Straße findet, weil Berlin für Obdachlose 15 Euro, aber für Flüchtlinge 50 Euro zahlt.


https://youtu.be/ITuQG3Nu0us

Auch bekommen Flüchtlinge in Heimen drei Mal am Tag ein Catering-Essen im Wert von rund 16 Euro am Tag (in Wünsdorf (https://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-wuensdorf-statt-berlin/), wo neuerdings Berliner Flüchtlinge hinverlegt werden, gibt es mittags drei Wahlessen: Fisch, Truthahn oder Gemüsebratlinge), während ein hilfebedürftiger Hartz-IV-Emfpänger mit einem Tagessatz von 4,72 Euro für sein Essen und Trinken auskommen muss, wie Berlin Journal berichtete (https://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/). Zusätzlich rangeln (https://www.berlinjournal.biz/verteilungskampf-an-den-tafeln-zwischen-hartz-iv-empfaengern-und-fluechtlingen/) sich Flüchtlinge an Berliner und auch bundesweiten Tafeln (https://www.berlinjournal.biz/tafeln-deutsche-fluechtlinge/) um die gespendeten Lebensmittel und Waschmittel mit den deutschen AlG-2-Empfängern, Sozialhilfeempfängern, Rentnern und Obdachlosen.

Affenpriester
30.01.2017, 11:08
Ja und, deswegen wählt man nicht weil sie weit von 51 % weg sind ? :crazy:

Wenn sie im BT wären ( waren leider nur 4,7 % ) wäre es schon hilfreich.
Was aber dieses Jahr passiert.

In einer verblödeten Welt, in der Idioten wählen dürfen, will ich gar nicht wählen gehen.
Geh du doch wählen, darfste doch!

Schopenhauer
30.01.2017, 11:09
Eigentlich ist es ja auch eine prophane Trivialität. Bevor ich wen anders zum Essen einlade, fülle ich meinen Kühlschrank selbst.

Ja. Und wenn dann was überbleibt gebe ich so manchem gerne was ab. Ist doch logisch. Ich kann mich ja nicht länger strecken als meine Decke ist.

Eridani
30.01.2017, 11:12
Es ist unglaublich, was sind wir für eine Gesellschaft, was für eine Politik, die ihre eigenen Landsleute lieber verrecken lässt um an zugereisten Muslims Kohle zu verdienen.
Leider interessieren sich viel zu wenige Leute für die Hintergründe und ich hoffe es werden immer mehr, damit sich wirklich bei den Wahlen eine grundlegende Wende einstellen wird.


Ende Oktober 2015 berichtete zuerst der rbb (http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/10/Vor-Start-Kaeltehilfe-Sorge-vor-Ueberlastung-mehr-Obdachlose-Fluechtlinge.html) und dann Berlin Journal (https://www.berlinjournal.biz/kaeltehilfe-in-not-betreiber-geben-keine-raeume-weil-berlin-fuer-obdachlose-15-euro-aber-fuer-fluechtlinge-50-euro-zahlt/), dass die Berliner Kältehilfe bei Betreibern kaum noch Räume in der Kälte für die 3.000 Obdachlosen auf Berliner Straße findet, weil Berlin für Obdachlose 15 Euro, aber für Flüchtlinge 50 Euro zahlt.


https://www.youtube.com/watch?v=ITuQG3Nu0us

Auch bekommen Flüchtlinge in Heimen drei Mal am Tag ein Catering-Essen im Wert von rund 16 Euro am Tag (in Wünsdorf (https://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-wuensdorf-statt-berlin/), wo neuerdings Berliner Flüchtlinge hinverlegt werden, gibt es mittags drei Wahlessen: Fisch, Truthahn oder Gemüsebratlinge), während ein hilfebedürftiger Hartz-IV-Emfpänger mit einem Tagessatz von 4,72 Euro für sein Essen und Trinken auskommen muss, wie Berlin Journal berichtete (https://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/). Zusätzlich rangeln (https://www.berlinjournal.biz/verteilungskampf-an-den-tafeln-zwischen-hartz-iv-empfaengern-und-fluechtlingen/) sich Flüchtlinge an Berliner und auch bundesweiten Tafeln (https://www.berlinjournal.biz/tafeln-deutsche-fluechtlinge/) um die gespendeten Lebensmittel und Waschmittel mit den deutschen AlG-2-Empfängern, Sozialhilfeempfängern, Rentnern und Obdachlosen.

Top! Grün!
Unglaublich! Und im September 2017 rennen die toleranzbesoffenen Idioten wieder an die Urnen - und machen ihre Kreuzlein bei den "Etablierten"!

Schwabenpower
30.01.2017, 11:12
In einer verblödeten Welt, in der Idioten wählen dürfen, will ich gar nicht wählen gehen.
Geh du doch wählen, darfste doch!
....
Das ist eben der grundsätzliche Fehler der Demokratie: drei Wölfe und ein Schaf stimmen über das Abendessen ab. Oder: 2 Dumme überstimmen ein Genie

ksero
30.01.2017, 11:16
Eine erschreckend hohe Zahl. Jedoch; korrigiert mich wenn ich falsch liege: In Deutschland muss keiner, der nicht will auf der Straße leben. Es gibt genug Anlaufstellen für Menschen die nicht in der Lage sind, ihr Leben so zu bestreiten, dass sie ein Dach über dem Kopf und regelmäßige Mahlzeiten haben.

Schlummifix
30.01.2017, 11:19
Eine erschreckend hohe Zahl. Jedoch; korrigiert mich wenn ich falsch liege: In Deutschland muss keiner, der nicht will auf der Straße leben. Es gibt genug Anlaufstellen für Menschen die nicht in der Lage sind, ihr Leben so zu bestreiten, dass sie ein Dach über dem Kopf und regelmäßige Mahlzeiten haben.

Stimmt...warum nur leben diese 30 000 Deppen dann trotzdem auf der Straße ? Das muss doch irgendeinen Grund haben :kich:
Warum leben sie nicht im paradiesischen Männerwohnheim ?

Eridani
30.01.2017, 11:22
Es gibt in westlichen, dem Individualismus huldigenden, also liberalen Gesellschaften auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Obdachlosen, die obdachlos sein wollen.
Gerade Deutschland als einer der 68er-Vorreiter, mit seinem, in Relation zu Größe und Bevölkerungszahl, recht engmaschig ausgebautem Sozialen Netz ist eigentlich wie geschaffen für so ein Marlboroman-Leben auf Kosten der dynamischen-aktiven Bevölkerung, die ihre Steuerklasse kennt.
Sollte man bei der teilweise auch berechtigten allwinterlichen Sorge, Empörung und vergossenem Herzblut um die frierenden Obdachlosen nicht vergessen.
Gerade der Typ auf dem Foto im Eingangsbeitrag gehört mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit zu der von mir beschrieben Klientel.


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg

Nun ja - Dein letzter Satz brachte mich auf folgende Gedanken:

Ein reicher Mäzen (https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4zen) macht einen Test. Er geht auf einen Assi/Obdachlosen zu; - spendet ihm ein Bad, einen Frisör, neue Kleidung– weiterhin dann eine kleine, ordentliche Wohnung, beschafft ihm einen Job (Arbeit), vielleicht Nachtwächter, Museum o.ä., und erstellt ihm ein Konto auf seinen Namen mit 10000,-€ drauf.

Dann überlässt er den (jetzt ehem. Obdachlosen) sich selbst.
#
Nach einem Jahr kommt der Gönner wieder und besucht unseren armen Schlucker. Was wird er wohl vorfinden?

ksero
30.01.2017, 11:22
Stimmt...warum nur leben diese 30 000 Deppen dann trotzdem auf der Straße ? Das muss doch irgendeinen Grund haben :kich:
Warum leben sie nicht im paradiesischen Männerwohnheim ?
Weil die natürlich für die Refugeeeees reserviert sind :P Nein, im ernst: Wer sich Hilfe sucht und bereit ist, sein Leben zu ändern, der muss auch nicht auf der Straße leben

solg
30.01.2017, 11:25
Nun ja - Dein letzter Satz brachte mich auf folgende Gedanken:

Ein reicher Mäzen macht einen Test. Er geht auf einen Assi/Obdachlosen zu; - spendet ihm ein Bad, einen Frisör, neue Kleidung– weiterhin dann eine kleine ordentliche Wohnung, beschafft ihm einen Job (Arbeit), vielleicht Nachtwächter, Museum o.ä., und erstellt ihm ein Konto mit 10000,-€ drauf.

Dann überlässt er den (jetzt ehem. Obdachlosen) sich selbst.
#
Nach einem Jahr kommt der Gönner wieder und besucht unseren armen Schlucker. Was wird er wohl vorfinden?
Die von mir beschriebenen Obdachlosen wollen frei sein. Dazu gehört für sie auch, dass sie keinerlei Verpflichtungen haben.
Alles was du da an Zuwendungen eines Millionärs beschreibst, hat mehr oder weniger Verpflichtungen für den Obdachlosen zur Folge.

Souvenir
30.01.2017, 11:29
das müsst ihr euch mal anschauen, was die Asylanten sich hier raus nehmen. Klar, die kommen damit durch, wir Deutsche sind so blöd und lassen uns alle einschüchtern, so viel Dummheit unter dem deutschen Volk :hd:

passt zwar nicht zu den Obdachlosen unbedingt, aber in dem Sinne schon, da kein Obdachloser mit so einem lächerlichen Aufstand was bezwecken könnte


https://www.youtube.com/watch?v=VYzrA1TTCHw

Brain
30.01.2017, 11:30
Heute beim Frühstück glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen: Der Rotfunk berichtete in einer Reportage von den zahlreichen Obdachlosen, die jetzt in Berlin umherirren und ein warmen Platz bei Dauerfrost suchen.

30000 Obdachlose gibt es derzeit in Berlin, jedenfalls die, welche bekannt sind. Bei 800 Plätzen in karitativen Einrichtungen zum Übernachten, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da höre ich doch glatt, wie ein Deutscher Obdachloser vom Rotarsch-Reporter gefragt wird, wie die Nächte denn so sind – und wie der arme Mann dann seine Frostbeulen zeigt, die bei der Kälte und mangelnder Hygiene nicht heilen. Und wie der Reporter dann sagt: „Mein Gott, das ist ja unvorstellbar!“ —
#
Derweil ziehen inzwischen muslimische Invasoren Flüchtlinge von den besetzen Turnhallen in fertige, renovierte Häuser; ja sogar in Neubauten um – und das alles auf unsere Kosten; sie bezahlen keinen Cent.
Diesen Irrsinn kann ich nicht mehr nachvollziehen. In was für einem Land lebe ich?! Nun ja, es sind ja Ferien in Berlin – wer hört da schon um 6.45h Rundfunk?
#

Übrigens: Den Dreck und die Zerstörungen in den geräumten Turnhallen, bezahlt das Land Berlin
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wohnungsmangel-in-berlin-berlin-laesst-60-000-neue-wohnungen-bauen/12997080.html
http://www.abendblatt-berlin.de/2016/06/30/fluechtlinge-verlassen-die-sporthallen/


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg
Sollten die Obdachlosen nicht einfach mal bei den schicken Neubauten für "Flüchtlinge" anklopfen? Vielleicht sind da noch ein paar warme Plätz frei.....
-----------------------------------------

Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 30.1.17, 6.45h


....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen.

Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.

Jaja, voll Nazi. Na und?





Na lassen wir die Hälfte wieder weg? Schau dir bitte die Zahl 30.000 genau an. Darunter sind auch genug Osteuropäer. Also nicht alles deutsche reinrassische Männer und Frauen!
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so in aller Härte sagen muss. Aber wer heutzutage in Deutschland unter der Brücke schlafen muss, der ist selbst Schuld. Jeder hat doch das Recht auf Hartz4, Wohnung, Heizung usw.

Eridani
30.01.2017, 11:30
Die von mir beschriebenen Obdachlosen wollen frei sein. Dazu gehört für sie auch, dass sie keinerlei Verpflichtungen haben.
Alles was du da an Zuwendungen eines Millionärs beschreibst, hat mehr oder weniger Verpflichtungen für den Obdachlosen zur Folge.

Sie sind also nach deinem Dafürhalten "Außenseiter" der Gesellschaft und nicht integrierbar?

Xarrion
30.01.2017, 11:30
Weil die natürlich für die Refugeeeees reserviert sind :P Nein, im ernst: Wer sich Hilfe sucht und bereit ist, sein Leben zu ändern, der muss auch nicht auf der Straße leben

So ist es.
Sehr viele Obdachlose wollen aber gar nicht in festen Strukturen leben. Eine eigene Wohnung zu haben, lehnen diese Leute ab.
Diese Leute brauchen ihre Freiheit; was auch immer sie darunter verstehen mögen. Dazu gehört eben auch Platte machen.
Für uns Normalos zwar kaum nachvollziehbar, aber es ist tatsächlich so.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 11:31
Na lassen wir die Hälfte wieder weg? Schau dir bitte die Zahl 30.000 genau an. Darunter sind auch genug Osteuropäer. Also nicht alles deutsche reinrassische Männer und Frauen!
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so in aller Härte sagen muss. Aber wer heutzutage in Deutschland unter der Brücke schlafen muss, der ist selbst Schuld. Jeder hat doch das Recht auf Hartz4, Wohnung, Heizung usw.

Stimmt nicht ganz. Was die Arge zahlt für Wohnung reicht am Markt meist nicht.

Buchenholz
30.01.2017, 11:33
Ich hab in einem Männerwohnheim schon gesehen, was da für Typen drin sind. Keiner zwingt dich zu Drogen zu greifen und kriminell zu sein.

Und die obdachlose Punkerklientel, auf die scheiss ich eh.
Wer redet von so etwas? Es geht darum, daß nicht jeder mit solchen Menschen in einem Zimmer übernachten möchte. Da wird gestohlen, was das Zeug hält. Man wir in Streiterein reingezogen, wenn man sich absondert wird man wahrscheinlich als Außenseiter erst Recht zum Mobbingobjekt.
Ich habe Interviews von vorübergehend Obdachlosen gehört, die voller Grusel von dieser Szene gesprochen haben. Da ist rein gar nichts mit Solidarität. Am untersten Ende der Gesellschaft geht es zu wie im Wolfsrudel.
Wer in so einem Männerwohnheim lebt (solche Plätze gibt's eh nur wenige) oder regelmäßig in diesen Schlafasylen nächtigt, der ist DRIN in der Szene. Ob er es will oder nicht. Das ist dann für mindestens den Abend und die Nacht dein soziales Milieu.

Ich kann verstehen, wenn geschwächte Menschen, die nach einem langen Existenzkampf in so eine Lage kommen, den Freitod wählen. Nicht jeder, der durchs soziale Netz fällt, hat noch die Lebensenergie, so etwas durchzustehen.
Ich stelle es mir auch zutiefst erniedrigend vor, dann zum Spielball einer Sozialpädagogenszene zu werden, die ideologisch voll hinter dem Bevölkerungsaustausch und somit der Hauptursache des Sozialabbaus und der Wohnungsnot steht.
Dann lieber rechtzeitig vor der Wohnungsräumung ein würdevoller Sprung von der Autobahnbrücke.

Schwabenpower
30.01.2017, 11:34
So ist es.
Sehr viele Obdachlose wollen aber gar nicht in festen Strukturen leben. Eine eigene Wohnung zu haben, lehnen diese Leute ab.
Diese Leute brauchen ihre Freiheit; was auch immer sie darunter verstehen mögen. Dazu gehört eben auch Platte machen.
Für uns Normalos zwar kaum nachvollziehbar, aber es ist tatsächlich so.
....
Aber eben nicht alle. Manchmal ist es auch einfach Scham, zum "Sozialamt" zu gehen und zu "betteln". Möglicherweise können die auch die notwendigen Nachweise gar nicht erbringen.

Erinnert mich an eine Begebenheit vor langer Zeit: ich sollte nachweisen, daß ich kein Angestellter bin (war direkt nach der Meisterprüfung und ich hatte noch keinen Job)

Eridani
30.01.2017, 11:35
Na lassen wir die Hälfte wieder weg? Schau dir bitte die Zahl 30.000 genau an. Darunter sind auch genug Osteuropäer. Also nicht alles deutsche reinrassische Männer und Frauen!
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so in aller Härte sagen muss. Aber wer heutzutage in Deutschland unter der Brücke schlafen muss, der ist selbst Schuld. Jeder hat doch das Recht auf Hartz4, Wohnung, Heizung usw.

OK - dann lies genauer; in #56 schrieb ich:


[Zitat Eridani]: Man könnte ja mal beim Berliner Rundfunk anfragen....
Die Differenz kann dadurch entstehen, dass der Rundfunk nicht nur Deutsche Obdachlose meinte, sondern auch "Flüchtlinge".

In diesem Link wird von 10000 Menschen ohne Wohnung in Berlin berichtet:

http://www.berliner-stadtmission.de/kaeltehilfe
(http://www.berliner-stadtmission.de/kaeltehilfe)


Aber wer heutzutage in Deutschland unter der Brücke schlafen muss, der ist selbst Schuld.

Da gebe ich Dir Recht. Trotzdem spielt die Gesellschaft, der Staat eine grosse Rolle. Auch die DDR kannte solche Außenseiter und Assis - All das steht aber in keinem Verhältnis, was hier seit einigen Jahren mit diesem Land passiert!
Wir leben quasi in einer Endzeit......

Schopenhauer
30.01.2017, 11:37
Wer redet von so etwas? Es geht darum, daß nicht jeder mit solchen Menschen in einem Zimmer übernachten möchte. Da wird gestohlen, was das Zeug hält. Man wir in Streiterein reingezogen, wenn man sich absondert wird man wahrscheinlich als Außenseiter erst Recht zum Mobbingobjekt.
Ich habe Interviews von vorübergehend Obdachlosen gehört, die voller Grusel von dieser Szene gesprochen haben. Da ist rein gar nichts mit Solidarität. Am untersten Ende der Gesellschaft geht es zu wie im Wolfsrudel.
Wer in so einem Männerwohnheim lebt (solche Plätze gibt's eh nur wenige) oder regelmäßig in diesen Schlafasylen nächtigt, der ist DRIN in der Szene. Ob er es will oder nicht. Das ist dann für mindestens den Abend und die Nacht dein soziales Milieu.

Ich kann verstehen, wenn geschwächte Menschen, die nach einem langen Existenzkampf in so eine Lage kommen, den Freitod wählen. Nicht jeder, der durchs soziale Netz fällt, hat noch die Lebensenergie, so etwas durchzustehen.
Ich stelle es mir auch zutiefst erniedrigend vor, dann zum Spielball einer Sozialpädagogenszene zu werden, die ideologisch voll hinter dem Bevölkerungsaustausch und somit der Hauptursache des Sozialabbaus und der Wohnungsnot steht.
Dann lieber rechtzeitig vor der Wohnungsräumung ein würdevoller Sprung von der Autobahnbrücke.

Sie behalten während des Schlafens sogar ihre Schuhe an, sonst werden die auch noch geklaut...

Schlummifix
30.01.2017, 11:38
Weil die natürlich für die Refugeeeees reserviert sind :P Nein, im ernst: Wer sich Hilfe sucht und bereit ist, sein Leben zu ändern, der muss auch nicht auf der Straße leben

Du hast einfach keine Ahnung wie das ist, wenn Leute total abstürzen. Auch psychisch.
Kannst du ja nachlesen, das trifft auch Akademiker usw. Dann geht nichts mehr.
Das reicht dann nichtmal mehr für den Marsch auf irgendein Amt.

Also ich kann das nachvollziehen, mein alter Job war die Hölle. Da haben auch viele gesoffen...
Ohne meine (reiche) Familie wäre ich damals vielleicht auf der Straße gelandet.

Ich glaube wirklich, dass die Leistungsgesellschaft immer mehr Leichen produziert; und auf der anderen Seite eben Leute, die auf der Sonnenseite leben.
So ist es halt, Darwinismus :kich:

Souvenir
30.01.2017, 11:38
http://www.zuwanderung.net/wp-content/uploads/2015/11/Zeigefinger.jpg

Auch hier in Regensburg, da müssten doch die Baufirmen und die Menschen in der Stadt aufwachen!!!

http://www.zuwanderung.net/2016/01/22/obdachlosenwohnungen-in-regensburg-fluechtlinge-muessen-bevorzugt-werden/


Obdachlosenwohnungen in Regensburg: Flüchtlinge müssen bevorzugt werden 22. Januar 2016 (http://www.zuwanderung.net/2016/01/22/obdachlosenwohnungen-in-regensburg-fluechtlinge-muessen-bevorzugt-werden/)Beitraege (http://www.zuwanderung.net/category/beitraege/)Flüchtlinge (http://www.zuwanderung.net/tag/fluechtlinge/), Obdachlose (http://www.zuwanderung.net/tag/obdachlose/), Regensburg (http://www.zuwanderung.net/tag/regensburg/), Sozialwohnung (http://www.zuwanderung.net/tag/sozialwohnung/), Stadtbau (http://www.zuwanderung.net/tag/stadtbau/)
Anerkannte Asylbewerber haben keinen Anspruch mehr darauf, in einem Flüchtlingsheim zu wohnen. Diejenigen, die trotz des abgeschlossenen Asylverfahrens noch dort wohnen, werden “Fehlbeleger” genannt.
Sie haben faktisch den Rechtsanspruch eines Obdachlosen. Diesem Personenkreis muß die Kommune eine Wohnung zur Verfügung stellen. Mit dieser Aufgabe ist in Regensburg die Stadtbau GmbH betraut, ein Tocherunternehmen der Stadt Regensburg.
Die Reihenfolge der Vergabe richtet sich bei der Stadtbau nach einem sogenannten Scoring-Wert. Mit ihm wird die Dringlichkeit eines Anspruches auf eine Sozialwohnung errechnet.
Die Tatsache, dass immer mehr Flüchtlinge zu Fehlbelegern werden und es so zunehmend Probleme mit der Unterbringung von neuen Flüchtlingen gibt, führt dazu, dass aufgrund des Scoring-Wertes die Stadtbau Flüchtlinge faktisch den deutschen Sozialhilfeempfängern vorziehen muß.

kiwi
30.01.2017, 11:40
....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen.

Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.

Jaja, voll Nazi. Na und?


:gp:

kiwi
30.01.2017, 11:43
....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen.

Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.

Jaja, voll Nazi. Na und?

irgend etwas oder irgend einer fehlt --was und wen ich schreibe es lieber nicht -- dem Internet egal auf welchen Foren ich mich rum treibe , ich vertraue kaum jemand -- sind Erfahrungswerte

Souvenir
30.01.2017, 11:53
Es ist eben an den Asylanten massig Geld zu verdienen, an Obdachlosen nichts und deshalb werden die Flüchtlinge auf Händen getragen.
Unser Staat zahlt nur Geld für Asylanten, die Baufirmen werden bezahlt, die Vermieter, die an Asylanten vermieten werden gut bezahlt... alle verdienen an den Asylanten und deshalb sind Flüchtlinge lieber gesehen als Obdachlose.

Tutsi
30.01.2017, 11:53
Am Wochenende gab es mehr als genug Demonstrationen - aber keine für die Obdachlosen - aber man demonstriert z.B. für den Stasi-Mann - und glaubt, er meint es ernst - und http://wirbleibenalle.org/?p=3426 - er würde das alles bezahlen oder möglich machen - ich staune nur immer wieder, wie sich die Leute alle einwickeln lassen.

Und natürlich hat die Polizei mehr als genug zu tun....

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/demos-in-berlin-am-sonnabend-ist-die-city-ost-dicht-24756058

http://www.berliner-zeitung.de/image/24756080/max/600/450/4346759dbf9342c304b4d5d62390d075/rJ/adfc-fahrrad-kreisfahrt.jpg

mit dem Bus kam man kaum durch. Und in Richtung Schöneberg immer mehr Frauen mit Kopftuch und Schlabberkleidung....die husten uns was....

google:berlin demonstrationen am 28 + 29.1.2017

Nebenbei blubbert das Radio - ständig die Meldung, daß Trump keinen Muslim ins Land lassen will- wuschi waschi - Empörung vom DLF... allmählich überhör` ich`s - aber wird die Kiste angestellt, kommt es einem auch wieder entgegen....

hatten sich nicht bei Maischberger die Kieping und die Göring-Eckardt im verbalen Abschlag befunden...muß ich mir noch mal anschauen...köstlich....

Kältetod - http://analogo.de/politik/du-selber-politik-machen/demonstriere/

eine ganze Liste für das gesamte Bundesgebiet....

Dr Mittendrin
30.01.2017, 11:57
So ist es.
Sehr viele Obdachlose wollen aber gar nicht in festen Strukturen leben. Eine eigene Wohnung zu haben, lehnen diese Leute ab.
Diese Leute brauchen ihre Freiheit; was auch immer sie darunter verstehen mögen. Dazu gehört eben auch Platte machen.
Für uns Normalos zwar kaum nachvollziehbar, aber es ist tatsächlich so.

So ist es. Die denken nur an jetzt und heute. Wie Neger auch im Übrigen. Mein Bekannter nahm mal vom Bahnhof so eine obdachlose Alkschlampe mit braucht jeden Tag eine Flasche Wodka, kotzte ihm dann die Wohnung voll. Als er den Wodka kürzte suchte sie nach Geld und verschwand mit 70€ in die kalte Freiheit.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 11:58
Es ist eben an den Asylanten massig Geld zu verdienen, an Obdachlosen nichts und deshalb werden die Flüchtlinge auf Händen getragen.
Unser Staat zahlt nur Geld für Asylanten, die Baufirmen werden bezahlt, die Vermieter, die an Asylanten vermieten werden gut bezahlt... alle verdienen an den Asylanten und deshalb sind Flüchtlinge lieber gesehen als Obdachlose.

Schmarrn solche Bauten kann man denen genauso hinstellen.

Eridani
30.01.2017, 12:02
Es ist eben an den Asylanten massig Geld zu verdienen, an Obdachlosen nichts und deshalb werden die Flüchtlinge auf Händen getragen.
Unser Staat zahlt nur Geld für Asylanten, die Baufirmen werden bezahlt, die Vermieter, die an Asylanten vermieten werden gut bezahlt... alle verdienen an den Asylanten und deshalb sind Flüchtlinge lieber gesehen als Obdachlose.

Richtig! Trotzdem eine traurige Erkenntnis - und ein Beleg, dass wir im Kapitalismus leben und nicht im Sozialismus.

Souvenir
30.01.2017, 12:08
Schmarrn solche Bauten kann man denen genauso hinstellen.

Einfältige Aussage, klar könnte man solche Bauten auch den Obdachlosen hinstellen :beten:

solg
30.01.2017, 12:08
So ist es. Die denken nur an jetzt und heute. Wie Neger auch im Übrigen. Mein Bekannter nahm mal vom Bahnhof so eine obdachlose Alkschlampe mit braucht jeden Tag eine Flasche Wodka, kotzte ihm dann die Wohnung voll. Als er den Wodka kürzte suchte sie nach Geld und verschwand mit 70€ in die kalte Freiheit.
Wie hoch würdest du den Besorgtheitsfaktor deines Bekannten einschätzen, kurz bevor er die obdachlose Alkschlampe vom Bahnhof mit nach Hause nahm?
Stand dein Bekannter womöglich noch angesichts der Ereignisse von der Silvesternacht in Köln unter besonders besorgtem Eindruck hinsichtlich seiner Landsfrauen?
Und warum eigentlich "Schlampe"? Nur weil sie ein Schnäppchen war, da nicht tariflich gebunden und sie sich schließlich das nahm, was ihr nach geleisteter Dienstleistung mindestens zustand?

Souvenir
30.01.2017, 12:13
Richtig! Trotzdem eine traurige Erkenntnis - und ein Beleg, dass wir im Kapitalismus leben und nicht im Sozialismus.

Das ist ja schon längst klar, dass das eine traurige Angelegenheit ist.
Ich war heute Morgen beim Hausarzt, da waren auch einige Asylanten gesessen; die haben übrigens freie Arztwahl und bekommen jede Behandlung die sie möchten, abgerechnet wird über die "Gesundheitskarte" - hat mir mein Arzt erzählt, nachdem ich nachfragte. Diese "Gesundheitskarte" bekommt jeder Flüchtling.

Habe noch nie gehört, dass ein Obdachloser eine Gesundheitskarte hätte :-(

Dr Mittendrin
30.01.2017, 12:19
In einer verblödeten Welt, in der Idioten wählen dürfen, will ich gar nicht wählen gehen.
Geh du doch wählen, darfste doch!

Warum hast dann die Blöde SPD gewählt ?

Wenn 30 % nicht wählen ändert sich nix.

Wenn diese anders wählen ändert sich was.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 12:21
Wie hoch würdest du den Besorgtheitsfaktor deines Bekannten einschätzen, kurz bevor er die obdachlose Alkschlampe vom Bahnhof mit nach Hause nahm?
Stand dein Bekannter womöglich noch angesichts der Ereignisse von der Silvesternacht in Köln unter besonders besorgtem Eindruck hinsichtlich seiner Landsfrauen?
Und warum eigentlich "Schlampe"? Nur weil sie ein Schnäppchen war, da nicht tariflich gebunden und sie sich schließlich das nahm, was ihr nach geleisteter Dienstleistung mindestens zustand?

Der hat sie ja nicht mal gebumst weil sie so stank und nicht bereit war zu duschen. Ihr Kind zieht übrigens der Vater auf.

Fazit: Selbst schuld ( in diesem Fall )

Kunigunde
30.01.2017, 12:29
.. warum beschweren sich diese Obdachlosen nicht ? hast du schon mal Prostestkundgebungen der Obdachlosen gesehen ? warum nicht ?
Die Obdachlosen haben eben keine Lobby die hinter ihnen steht.
Da gibt es keine Sozialarbeiter die ihnen die Schilder malen oder schreiben oder über ihre Rechte aufklären. Da gibt es keine Anwälte die sie kostenlos vertreten vor Sozialgerichten oder bei sonstigen Klagen. Da gibt es keine Grünen die sie politisch vertreten.
Alle Unterstützung gehört den Orks.

Xarrion
30.01.2017, 12:29
Richtig! Trotzdem eine traurige Erkenntnis - und ein Beleg, dass wir im Kapitalismus leben und nicht im Sozialismus.

Geht dein Geheule jetzt wieder los? Jaja, der achso böse Kapitalismus.
Von dir, der Unternehmer als Kapitalistenschweine bezeichnet hat, kann man aber wohl nichts anderes erwarten.

Daß du deinem sozialistischen Arbeiter- und Bauernparadies hinterher trauerst, wissen wir mittlerweile zur Genüge.
Dein toller Sozialismus ist auf ganzer Linie gescheitert. Begreif es endlich.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 12:32
Richtig! Trotzdem eine traurige Erkenntnis - und ein Beleg, dass wir im Kapitalismus leben und nicht im Sozialismus.

Komisch, dass da der Kapitalismus herhalten muss. Auf Schulden kann man auch Pennerwohnheime errichten und der Kapitalismus reibt sich die Hände.

Affenpriester
30.01.2017, 12:32
Warum hast dann die Blöde SPD gewählt ?

Wenn 30 % nicht wählen ändert sich nix.

Wenn diese anders wählen ändert sich was.

Ich hab die SPD nicht gewählt. Damals hab ich mal SPD gewählt um die CDU zu verhindern, die du gewählt hast. Was hat sich verändert? Ich spiele dieses behinderte Spiel nicht mehr mit. Aber die Diskussion führten wir bereits, sie führte zu nichts und führt zu nichts. Geh doch wählen, ich hab nix dagegen!

Deutsche_Substanz
30.01.2017, 12:32
Der weiße Mann wird seit Jahrzehznten vom System degradiert.
Wenn er nun obdach-, frauen- und nachwuchslos entrechtet und entehrt irgendwo dahinsiecht, wundert das doch nicht. Es werden noch mehr werden, solange die Masse der Wellnessgesellschaft das System unterstützt.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 12:36
Ich hab die SPD nicht gewählt. Damals hab ich mal SPD gewählt um die CDU zu verhindern, die du gewählt hast. Was hat sich verändert? Ich spiele dieses behinderte Spiel nicht mehr mit. Aber die Diskussion führten wir bereits, sie führte zu nichts und führt zu nichts. Geh doch wählen, ich hab nix dagegen!

Damals hatte noch Vernunft geherrscht in der CDU. Rotgrün ist ja krachend gescheitert.

Kunigunde
30.01.2017, 12:37
Eine erschreckend hohe Zahl. Jedoch; korrigiert mich wenn ich falsch liege: In Deutschland muss keiner, der nicht will auf der Straße leben. Es gibt genug Anlaufstellen für Menschen die nicht in der Lage sind, ihr Leben so zu bestreiten, dass sie ein Dach über dem Kopf und regelmäßige Mahlzeiten haben.
Die Aussage ist in soweit korrekt, wenn der Antragsteller dies alles selbst in Angriff nimmt.
Wenn ein Mensch aber so viel Rückschläge erlebt hat, dass er mit der Gesellschaft abgeschlossen hat. Dann hat er gar nicht mehr die Kraft sich mit solchen Anträgen und Paragraphen auseinander zu setzen.

Affenpriester
30.01.2017, 12:38
Damals hatte noch Vernunft geherrscht in der CDU. Rotgrün ist ja krachend gescheitert.

Vernunft ist relativ.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 13:00
Vernunft ist relativ.

Du weisst die Zitate von Merkel MUKU ist gescheitert.

Affenpriester
30.01.2017, 13:03
Du weisst die Zitate von Merkel MUKU ist gescheitert.

Ich kenne auch Zitate von Erich Honecker und Helmut Kohl. Hoffnung ist die Mutter aller Enttäuschung. Hoffe du auf die AfD!

Hrafnaguð
30.01.2017, 13:29
Waeren keine Muslime im Land, wuerdet ihr auf die arbeitslosen Schmarotzer und Faulenzer einpruegeln.
War so, ist so und wird so bleiben. Michel braucht immer jemanden auf den treten kann. Nur so ist sein Weltbild in Ordnung.

Wer ist "ihr"?
Ich hab noch nie auf Obdachlose geschimpft oder herabgesehen.
Da sind so einige gestrauchelte Existenzen bei, da glaubt man gar nicht
was die vor ihrem Absturz mal waren. Schicksalsschlag nicht verkraftet,
niemand der sie aufgefangen hat, kann jedem passieren, jeder hat irgendwo
eine andere Bruchstelle die ihn so abstürzen lassen könnte.
Und sogar gegenüber dem alteingesessenen "Asozialenadel", also Familien
die seit Generationen nur Taugenichtse hervorbringen bin ich kulant.
Eine Gesellschaft wie unsere könnte sich, des lieben Friedens willen, locker
leisten auch die paar echten Schmarotzer durchzuziehen, sei es nur darum
sie dafür zu bezahlen ein schlechtes Beispiel für den Rest zu geben.
Dafür sind Sozialabgaben nun mal gedacht: Die eigenen Leute zu unterstützen
die auf die Fresse gefallen sind, die zu krank sind um zu malochen oder von mir aus
auch das bissle Pöbel und Gesocks (oi oi oi!) das wirklich kein Bock auf nix hat, das
hält sich ja in sehr enggesteckten Grenzen.

Wozu die Sozialabgaben aber nicht da sind, das ist eine Umvolkung von dem jetzt
stattfindenden Ausmaße zu finanzieren, auf Kosten des Volkes das nun in Zukunft,
rein demografisch, in immer mehr (Verdrängungs-) Druck geraten wird. Es ist nicht
dazu da das Sozialamt der Welt zu sein, es ist nicht dafür da Menschen zu alimentieren die als Dank einem ins Zimmer scheißen, frech fordern und zum Teil
auch gewalttätig zu werden.
Das wird uns, und das ist VÖLLIG realistisch, in ALLEN Bereichen, finanziell, sozial, kulturell und auch spirituell, als Volk völlig ruinieren. Zumindest ist das Potential dafür klar erkennbar. Und mir ist jeder deutsche Asoziale, jeder Penner, näher als irgendein
Moslem der fest an den Rotz glaubt der in seinem Scheißbuch namens Koran steht und davon träumt Europa via Einwanderung und Uterus zu erobern. Und davon gibt es mehr als genug. Der deutsche Penner ist ein armes Schwein, der deutsche Asoziale
bestenfalls ein leichtes Ärgernis, der Moslem aber, zumindest in der Masse, ist ein Feind. War es immer, wird es immer sein. Nicht weil WIR den zum Feind erklären, sondern weil er es per Selbstdefinition IST.

Das es in der Masse der Menschen aus islamischen Kulturen auch Leute gibt die brauchbar sind, weil sie ihren Glauben nur sehr, sehr oberflächlich leben oder, als Atheisten, eben gar nicht, kann nicht über diese Tatsache hinwegtäuschen. Gerade jene sind es, die am lautesten vor ihren frömmelnden Artgenossen und deren Zielen warnen. Und das sind dann meist auch die Moslems bzw Menschen aus islamischen Kulturen die man kennenlernt und zwar im positiven Sinne, als Ausnahmen, welche die Regel bestätigen. Den Rest lernt man erst gar nicht kennen, weil die keinen großen Kontakt zu "Ungläubigen" suchen bzw diesen nicht wollen.

torun
30.01.2017, 13:33
Du wirst dich noch wundern was dank der Altparteien kommt. Die Hyperinflation kommt und wird deine Rente wie Taschengeld eines 10 Jährigen wirken lassen, Suppenküchen ergänzen das noch.
Übrigens bin ich erst seit 01.12 in Linz.

Es fehlt Geld an allen ecken und Enden, für Forschung, Brücken, Strasse uvm, denkst du nur für Obdachlose.

Dir sind wohl die Milliardendimensionen nicht bekannt. Man kann nicht ein Volk von Nichtstuern einfach mal verdoppeln.

Mach dir mal um mein Dasein keinen Kopp, selbst ohne regelmaessige Rentenzahlung wird es mir gut gehen.

Schlummifix
30.01.2017, 13:44
Mach dir mal um mein Dasein keinen Kopp, selbst ohne regelmaessige Rentenzahlung wird es mir gut gehen.

Dein Geld ist irgendwann auch nichts mehr wert...
Hast du einen Bauernhof?
Also ich mache mir schon meine Gedanken.
Die Superreichen übrigens auch...

http://www.stern.de/wirtschaft/news/silicon-valley--so-bereiten-sich-die-superreichen-auf-den-weltuntergang-vor-7299900.html

Staatsverschuldung + Bevölkerungsentwicklung, das geht nicht gut.

Jariko
30.01.2017, 13:52
Ja. Und wenn dann was überbleibt gebe ich so manchem gerne was ab. Ist doch logisch. Ich kann mich ja nicht länger strecken als meine Decke ist.

Spinnt man den Gedanken weiter, gibst du zunächst einmal deiner Familie, anschließend Freunden, und dann dir unbekannten Landsleuten etwas ab. Altruismus bei weinenden negroiden Kinderaugen, die meine Ahnen nie zu Gesicht bekommen haben, stehen erstens an der hintersten Stelle (voher kämen erst einmal Tierheim, UNICEF und NaBu-Projekte), und verdienen zweitens keinen Cent meinerseits!

torun
30.01.2017, 13:52
Dein Geld ist irgendwann auch nichts mehr wert...
Hast du einen Bauernhof?
Also ich mache mir schon meine Gedanken.
Die Superreichen übrigens auch...

http://www.stern.de/wirtschaft/news/silicon-valley--so-bereiten-sich-die-superreichen-auf-den-weltuntergang-vor-7299900.html

Staatsverschuldung + Bevölkerungsentwicklung, das geht nicht gut.

Euer Geld auch nicht............Und ob sich irgendwelche Superreichen eingraben, ist mir schnuppe. Wenn sie aus ihren Loechern rauskommen ist ihr Geld genauso futsch wie alles andere auch.

Frontferkel
30.01.2017, 13:58
Es ist eben an den Asylanten massig Geld zu verdienen, an Obdachlosen nichts und deshalb werden die Flüchtlinge auf Händen getragen.
Unser Staat zahlt nur Geld für Asylanten, die Baufirmen werden bezahlt, die Vermieter, die an Asylanten vermieten werden gut bezahlt... alle verdienen an den Asylanten und deshalb sind Flüchtlinge lieber gesehen als Obdachlose.
Das ist ein Trugschluß . Denn wer ist der Staat und wo "erwirtschaftet " er das Geld , das er mit vollen Händen oft zum Fenster hinaus wirft?
Es sind Steuergelder , also deins meins unser aller sauer verdientes Geld .

Schopenhauer
30.01.2017, 13:59
Spinnt man den Gedanken weiter, gibst du zunächst einmal deiner Familie, anschließend Freunden, und dann dir unbekannten Landsleuten etwas ab. Altruismus bei weinenden negroiden Kinderaugen, die meine Ahnen nie zu Gesicht bekommen haben, stehen erstens an der hintersten Stelle (voher kämen erst einmal Tierheim, UNICEF und NaBu-Projekte), und verdienen zweitens keinen Cent meinerseits!

Selbstverständlich. Das ist bei mir ganz genau so. Zuerst meine Angehörigen: Kinder, Enkel u.s.w. Dann Freunde, Bekannte. Dann Landsleute. Dann Tiere-auch den Tieren von meinen Freunden würde ich was geben. Ich liebe Tiere und die Natur. :)

Schwabenpower
30.01.2017, 14:01
Spinnt man den Gedanken weiter, gibst du zunächst einmal deiner Familie, anschließend Freunden, und dann dir unbekannten Landsleuten etwas ab. Altruismus bei weinenden negroiden Kinderaugen, die meine Ahnen nie zu Gesicht bekommen haben, stehen erstens an der hintersten Stelle (voher kämen erst einmal Tierheim, UNICEF und NaBu-Projekte), und verdienen zweitens keinen Cent meinerseits!
.. .
:dg:

Dr Mittendrin
30.01.2017, 14:05
Mach dir mal um mein Dasein keinen Kopp, selbst ohne regelmaessige Rentenzahlung wird es mir gut gehen.

Dass du zu den Blödschafen gehörst ist mir 100 % klar. In spätestens 5 Jahren ist hier Bürgerkrieg und mein Bekannter hat verkauft für 800000 € und zieht ins sicherere Ungarn.

Schon einen Neger aufgenommen du Depp ?

Dr Mittendrin
30.01.2017, 14:07
Euer Geld auch nicht............Und ob sich irgendwelche Superreichen eingraben, ist mir schnuppe. Wenn sie aus ihren Loechern rauskommen ist ihr Geld genauso futsch wie alles andere auch.

So war die Dekadenz als das römische Reich unterging. Ob du lachst bzgl Bürgerkrieg ist mir Wurst. Frankreich hat bereits den Ausnahmezustand.


Antonio García Martínez, ein ehemaliger Facebook-Top-Manager, fürchtet sich nicht vor Zombie-Attacken, sondern davor, dass der gesellschaftliche Kitt nicht mehr ausreicht, die wachsenden Spannungen zusammenzuhalten. "Leute, die verstehen, wie die Welt wirklich funktioniert, sehen auch, dass wir im Moment auf einem sehr dünnen Eis unterwegs sind."

torun
30.01.2017, 14:08
Dass du zu den Blödschafen gehörst ist mir 100 % klar. In spätestens 5 Jahren ist hier Bürgerkrieg und mein Bekannter hat verkauft für 800000 € und zieht ins sicherere Ungarn.

Schon einen Neger aufgenommen du Depp ?

Aus welchem Drecksloch bist du eigentlich gefluechtet ? Vermute mal oestlich des Bug !

torun
30.01.2017, 14:09
So war die Dekadenz als das römische Reich unterging. Ob du lachst bzgl Bürgerkrisg ist mir Wurst. Frankreich hat bereits den Ausnahmezustand.
Du solltest den Ausnahmezustand in deinem Hirn behandeln.

Bestmann
30.01.2017, 14:11
Das ist ein Trugschluß . Denn wer ist der Staat und wo "erwirtschaftet " er das Geld , das er mit vollen Händen oft zum Fenster hinaus wirft?
Es sind Steuergelder , also deins meins unser aller sauer verdientes Geld .

Genau ,Unser Geld ,was allerortz verplempert wird .
Die Obdachlosen in Berlin "könnten" zu einer wahlentscheidenden Macht werden ,wen Jemand aus der Berliner AFD den Obdachlosen
zeigt wie mächtig sie sein "könnten " (Obdachlose im Rathaus zu Tausenden )
Gruß Bestmann .
Die Fehler sind ohne Rechtschreibsistem nicht zu vermeiden -Sorry .

Dr Mittendrin
30.01.2017, 14:14
Du solltest den Ausnahmezustand in deinem Hirn behandeln.

Schnarchst du während du schreibst ? Ich sah bisher seit 20 Jahren jede Entwicklung voraus.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 14:17
Aus welchem Drecksloch bist du eigentlich gefluechtet ? Vermute mal oestlich des Bug !

Ich musste nie fliehen. Ich suche nur bessere Orte. Was ist Bug ?
Nochmal: Schon einen Neger aufgenommen du Depp ?

Xarrion
30.01.2017, 14:20
Ich musste nie fliehen. Ich suche nur bessere Orte. Was ist Bug ?
Nochmal: Schon einen Neger aufgenommen du Depp ?

Bug ist der Name eines Flusses.

Zirrus
30.01.2017, 14:21
Heute beim Frühstück glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen: Der Rotfunk berichtete in einer Reportage von den zahlreichen Obdachlosen, die jetzt in Berlin umherirren und ein warmen Platz bei Dauerfrost suchen.

30000 Obdachlose gibt es derzeit in Berlin, jedenfalls die, welche bekannt sind. Bei 800 Plätzen in karitativen Einrichtungen zum Übernachten, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da höre ich doch glatt, wie ein Deutscher Obdachloser vom Rotarsch-Reporter gefragt wird, wie die Nächte denn so sind – und wie der arme Mann dann seine Frostbeulen zeigt, die bei der Kälte und mangelnder Hygiene nicht heilen. Und wie der Reporter dann sagt: „Mein Gott, das ist ja unvorstellbar!“ —
#
Derweil ziehen inzwischen muslimische Invasoren Flüchtlinge von den besetzen Turnhallen in fertige, renovierte Häuser; ja sogar in Neubauten um – und das alles auf unsere Kosten; sie bezahlen keinen Cent.
Diesen Irrsinn kann ich nicht mehr nachvollziehen. In was für einem Land lebe ich?! Nun ja, es sind ja Ferien in Berlin – wer hört da schon um 6.45h Rundfunk?
#

Übrigens: Den Dreck und die Zerstörungen in den geräumten Turnhallen, bezahlt das Land Berlin
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wohnungsmangel-in-berlin-berlin-laesst-60-000-neue-wohnungen-bauen/12997080.html
http://www.abendblatt-berlin.de/2016/06/30/fluechtlinge-verlassen-die-sporthallen/


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg
Sollten die Obdachlosen nicht einfach mal bei den schicken Neubauten für "Flüchtlinge" anklopfen? Vielleicht sind da noch ein paar warme Plätz frei.....
-----------------------------------------

Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 30.1.17, 6.45h
Ach ja, diese armen Obdachlosen, mir kommen gleich die Tränen. Aber wie auf dem Bild deutlich zu erkennen ist, steht bei diesem (offensichtlich) linken Obdachlosen nicht nur eine Flasche mit Brause, sondern daneben auch eine Flasche Korn. Prost, armer Obdachloser!
Eine große Stadt wie Berlin zieht nun mal die Obdachlosen magisch an, weil diese Menschen dort anonym bleiben können, was in einer kleinen Stadt, wie zum Beispiel in Niedersachsen, nicht der Fall wäre.
Aber obdachlos ist nicht gleich obdachlos. In Berlin (und nicht nur da) gibt es hunderte jugendliche Streuner, die aus den karitativen oder städtischen Einrichtungen immer wieder weglaufen, um auf der Straße zu leben, weil sie sich keine Zwänge unterwerfen möchten oder sich ganz einfach nur herumtreiben wollen. Bei vielen Pennern ist das auch nicht anders, man kann diesen Leuten eine Wohnung besorgen und die auch mit Möbeln ausstatten, aber spätestens nach einem Jahr sind die wieder weg, weil sie die Miete nicht bezahlt haben oder sich ganz einfach nur auf der Straße herumtreiben wollen, um sich mit Alkohol volllaufen zu lasen oder sich den Schädel mit Drogen zu betäuben.
Es ist also müßig, sich über die Beweggründe dieser Obdachlosen Gedanken zu machen. Das was man tun kann, ist, diesen Menschen in einem Heim einen Schlafplatz anzubieten und ihnen ihre tägliche „Stütze“ zu zahlen, aber damit hat es sich dann auch schon. Zu große Krokodilstränen über diese armen, bemitleidenswerten und vom Glück verlassenen Geschöpfe sind nicht unbedingt angebracht, jedenfalls dann nicht, wenn man so seine Erfahrung mit diesen gesellschaftlichen Versagern gemacht hat.


Das nun diese Asylanten die Schuld an der Misere dieser Penner hätten, halte ich jedoch für einen Streich aus dem Tollhaus. Der Tenor soll wohl lauten, guter deutscher Penner wird verdrängt vom bösen Asylanten und deshalb müssen wir Deutschen zusammenrücken! :kirre:

Dr Mittendrin
30.01.2017, 14:22
Bug ist der Name eines Flusses.

Elbe ?

torun
30.01.2017, 14:24
Ich musste nie fliehen. Ich suche nur bessere Orte. Was ist Bug ?
Nochmal: Schon einen Neger aufgenommen du Depp ?

Drei Neger, fuer die Feldarbeit ! Zum Mindestlohn !

Dr Mittendrin
30.01.2017, 14:24
Ach ja, diese armen Obdachlosen, mir kommen gleich die Tränen. Aber wie auf dem Bild deutlich zu erkennen ist, steht bei diesem (offensichtlich) linken Obdachlosen nicht nur eine Flasche mit Brause, sondern daneben auch eine Flasche Korn. Prost, armer Obdachloser!
Eine große Stadt wie Berlin zieht nun mal die Obdachlosen magisch an, weil diese Menschen dort anonym bleiben können, was in einer kleinen Stadt, wie zum Beispiel in Niedersachsen, nicht der Fall wäre.
Aber obdachlos ist nicht gleich obdachlos. In Berlin (und nicht nur da) gibt es hunderte jugendliche Streuner, die aus den karitativen oder städtischen Einrichtungen immer wieder weglaufen, um auf der Straße zu leben, weil sie sich keine Zwänge unterwerfen möchten oder sich ganz einfach nur herumtreiben wollen. Bei vielen Pennern ist das auch nicht anders, man kann diesen Leuten eine Wohnung besorgen und die auch mit Möbeln ausstatten, aber spätestens nach einem Jahr sind die wieder weg, weil sie die Miete nicht bezahlt haben oder sich ganz einfach nur auf der Straße herumtreiben wollen, um sich mit Alkohol volllaufen zu lasen oder sich den Schädel mit Drogen zu betäuben.
Es ist also müßig, sich über die Beweggründe dieser Obdachlosen Gedanken zu machen. Das was man tun kann, ist, diesen Menschen in einem Heim einen Schlafplatz anzubieten und ihnen ihre tägliche „Stütze“ zu zahlen, aber damit hat es sich dann auch schon. Zu große Krokodilstränen über diese armen, bemitleidenswerten und vom Glück verlassenen Geschöpfe sind nicht unbedingt angebracht, jedenfalls dann nicht, wenn man so seine Erfahrung mit diesen gesellschaftlichen Versagern gemacht hat.


Das nun diese Asylanten die Schuld an der Misere dieser Penner hätten, halte ich jedoch für einen Streich aus dem Tollhaus. Der Tenor soll wohl lauten, guter deutscher Penner wird verdrängt vom bösen Asylanten und deshalb müssen wir Deutschen zusammenrücken! :kirre:

Man muss das differenziert sehen.

Wenn das Amt sagt, 459 € bekommst für Wohnung und du findest nix für den Preis ?

Dr Mittendrin
30.01.2017, 14:26
Drei Neger, fuer die Feldarbeit ! Zum Mindestlohn !

Ja verarsch andere. Der Boden ist gefroren.

Stecken die gerade Salatpflanzen ?

Xarrion
30.01.2017, 14:30
Elbe ?

Nein, der Fluß heißt Bug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bug_(Fluss)

Zirrus
30.01.2017, 14:31
Man muss das differenziert sehen.

Wenn das Amt sagt, 459 € bekommst für Wohnung und du findest nix für den Preis ?

Denn geht man erst einmal dahin, wo man was für den Preis bekommt! Danach kann man weitersehen.

torun
30.01.2017, 14:31
Ja verarsch andere. Der Boden ist gefroren.

Stecken die gerade Salatpflanzen ?

Setzlinge im Anzuchthaus !

Chandra
30.01.2017, 14:41
....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen.

Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.

Jaja, voll Nazi. Na und?


Dem stimme ich voll zu und lasse mich gerne dafür auch Nazi schimpfen ;)

autochthon
30.01.2017, 14:45
Diverse Kernfragen des Eingangsbeitrags lassen sich ganz gut mit den frundsberg-Thesen erklären..

Schopenhauer
30.01.2017, 14:47
Denn geht man erst einmal dahin, wo man was für den Preis bekommt! Danach kann man weitersehen.

Kanntest Du mal jemanden, der sich in einer solchen Lage befand?

Schwabenpower
30.01.2017, 14:53
Dem stimme ich voll zu und lasse mich gerne dafür auch Nazi schimpfen ;)
...
Klassischer Gesprächsbeginn gerade mit einem Techniker: "Ich bin ja kein Nazi oder so......." :D

Schopenhauer
30.01.2017, 14:55
...
Klassischer Gesprächsbeginn gerade mit einem Techniker: "Ich bin ja kein Nazi oder so......." :D

Vorauseilender Kadavergehorsam...trifft man oft...(Man kann es gar nicht mehr hören, allerdings neige ich nicht zum Fremdschämen).

Schwabenpower
30.01.2017, 14:58
Vorauseilender Kadavergehorsam...trifft man oft...(Man kann es gar nicht mehr hören, allerdings neige ich nicht zum Fremdschämen).
...
Der kannte mich noch nicht :D

Das Gespräch verlief dann aber doch deutlich entspannter, als ich entgegnete, daß es mir völlig egal ist, ob ich als Nazi bezeichnet werde.

Schopenhauer
30.01.2017, 15:00
...
Der kannte mich noch nicht :D

Das Gespräch verlief dann aber doch deutlich entspannter, als ich entgegnete, daß es mir völlig egal ist, ob ich als Nazi bezeichnet werde.

Ja- wenn man erst mal gesagt hat, was eigentlich Sache ist. Sie machen aber schon vorher nen Bückling und das find ich erschreckend. So scheußlich seh ich nun auch wieder nicht aus. :D

Zirrus
30.01.2017, 15:00
Kanntest Du mal jemanden, der sich in einer solchen Lage befand?

Das ist doch erst einmal eine logische Vorgehensweise, die jeder vernünftige Menschen machen würde, um wieder Fuß zu fassen. Oder nicht? :?

Schwabenpower
30.01.2017, 15:02
Ja- wenn man erst mal gesagt hat, was eigentlich Sache ist. Sie machen aber schon vorher nen Bückling und das find ich erschreckend. So scheußlich seh ich nun auch wieder nicht aus. :D
....
Hehe ;)

Na, die wissen ja auch, wie viele Denunzianten es gibt und daß es den Job kosten kann. Theoretisch hätte ich ja auch einer davon sein können.

Schopenhauer
30.01.2017, 15:03
Das ist doch erst einmal eine logische Vorgehensweise, die jeder vernünftige Menschen machen würde, um wieder Fuß zu fassen. Oder nicht? :?

Davon sprach ich aber nicht...;) Ja. Die logische Vorgehensweise bleibt selbstverständlich unbenommen.:)

Zirrus
30.01.2017, 15:08
Davon sprach ich aber nicht...;) Ja. Die logische Vorgehensweise bleibt selbstverständlich unbenommen.:)

Dann drücke dich deutlicher aus und betreiben keine Wortspiele, das bringt nichts. Es sei denn, man möchte sich die Zeit vertreiben.

Deutschmann
30.01.2017, 15:09
....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen.

Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.

Jaja, voll Nazi. Na und?

So siehts aus. Aber da dies sowieso nicht passieren wird, bin ich mittlerweile für das bedingungslose Bürgergeld. Damit ich auch die Beine hochlegen kann. Mir zunehmend scheißegal wer für die Kosten aufkommen soll - hoffentlich die Klatschpappen vom Bahnhof.

Schwabenpower
30.01.2017, 15:11
So siehts aus. Aber da dies sowieso nicht passieren wird, bin ich mittlerweile für das bedingungslose Bürgergeld. Damit ich auch die Beine hochlegen kann. Mir zunehmend scheißegal wer für die Kosten aufkommen soll - hoffentlich die Klatschpappen vom Bahnhof.
.....
Tja, nur werden wir wohl bis zum Umfallen arbeiten müssen. Vielleicht sollte ich einfach mal umfallen?

Schopenhauer
30.01.2017, 15:16
Dann drücke dich deutlicher aus und betreiben keine Wortspiele, das bringt nichts. Es sei denn, man möchte sich die Zeit vertreiben.

Ich habe mich hier im Forum in diversen Strängen äußerst deutlich ausgedrückt, wenn Du nur in abonnierten Strängen unterwegs bist (oder in ausgewählten, was weiß ich) ist das nicht mir anzulasten. Es handelt sich hier auch nicht um ein Wortspiel. Mitnichten. Für mich geht es dabei um die Realität und somit um die Verständnisebene an sich. Ich lebe in der Realität und nicht in Theorien. Ich bin Pragmatiker und kein Theoretiker, auch falls das manchmal so scheinen mag, weil ich hier schreibe. Was ganz bestimmt nicht meine Welt ist.

Rikimer
30.01.2017, 15:21
Nur fallen da die ganzen " kriegsflüchtigen" Syrer gar nicht drunter und es steht auch nicht drin, dass Deutschland alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen müsste !
Sollte man ihr vielleicht mal verklickern.

Einer geisteskranken Internationalistin, Hörigen der Mächtigen und Deutschlandhasserin kannst du gar nichts verklickern. Da stößt du auf taube Ohren und das mantraähnliche, inhaltsleere Geblubbere einer Fanatikerin im Endsiegwahn, welches durch die etablierten Medien aufgeblasen wird, aber nackt dasteht in dessen Substanz, wie in Christian Andersens: Des Kaisers Neue Kleider.

Das soviele auf diesem Schwindel hereinfallen, spricht nicht für die heutige Generation der Deutschen. Es ist vielmehr so, als ob das Beste der Deutschen in den beiden Weltkriegen umgekommen ist.

Murmillo
30.01.2017, 15:24
.....
Tja, nur werden wir wohl bis zum Umfallen arbeiten müssen. Vielleicht sollte ich einfach mal umfallen?

Aber denke dran, die Krankenkassen sind auch geleert, und die Rentenklassen erst recht! Mehr als ne ambulante Behandlung mit Plazebos ist bei Deutschen, die einfach mal so auf der Arbeit umkippen, nicht drin !

Schwabenpower
30.01.2017, 15:26
Aber denke dran, die Krankenkassen sind auch geleert, und die Rentenklassen erst recht! Mehr als ne ambulante Behandlung mit Plazebos ist bei Deutschen, die einfach mal so auf der Arbeit umkippen, nicht drin !
....
Deswegen immer Arbeitsunfall: zahlt (noch) die BG Bau.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 15:33
Denn geht man erst einmal dahin, wo man was für den Preis bekommt! Danach kann man weitersehen.


Da können dir aber 100 € fehlen.

Dr Mittendrin
30.01.2017, 15:35
Setzlinge im Anzuchthaus !

Ok. Was ja sehr auffällig ist bei euch Systemlingen, ist 70 Jahre gut gegangen, da kämen Rechtsdeppen und reden den Untergang herbei.

Murmillo
30.01.2017, 15:43
....
Deswegen immer Arbeitsunfall: zahlt (noch) die BG Bau.

Ha, habe ich in einem jahrelangen Rechststreit mit der BG ETEM durch. Eindeutig ein Arbeitsunfall, sogar mit Zeugen. Nichts anerkannt, weil der eigentliche Schaden durch den D-Arzt, den ich unmittelbar darauf aufsuchte, nicht erkannt wurde. Dadurch eine Fehlbehandlung und erst ein halbes Jahr später eine OP, bei der das ganze Ausmaß des Schadens festgestellt wurde. Und nun beweise mal, dass die gerissene Sehne nicht durch ein anderes Ereignis nach dem Unfall gerissen ist. Erste Behandlung durch den D-Arzt lautete nämlich auf Schulterprellung. Der hat nur geröntg, ein MRT, auf dem man gesehen hätte, was wirklich los ist, wurde gar nicht gemacht. Und dann gehts los. Gutachtermeinung: in meinem Alter hat jeder was mit den Sehnen in der Schulter, ist normale Abnutzung. Und dann reissen die eben auch mal einfach so. Dass ich aber bis zum Unfall meinen rechten Arm problemlos heben konnte, um über dem Kopf Reparaturen und Wartungen durch die Wartungsluken in der Tragfläche auszuführen , aber danach nicht mehr, interessiert nicht. Der Gutachter weiss schon, was er im Interesse der BG zu schreiben hat.
Ergo- bekommen habe ich nichts.

perlmutt
30.01.2017, 16:19
Eine Vielzahl der Obdachlosen hat Alkoholprobleme.
Meistens herrscht in den Obdachlosen Unterkünften jedoch striktes Alkoholverbot.
Viele Obdachlose ziehen, obwohl in den Unterkünften eventuell noch Platz ist die Nacht draußen vor.

Dazu kommen Probleme,in die nächste Unterkunft mit freien Platz zu kommen wenn diese weiter auseinander liegen.

Sollte man auch mal so betrachten.
Tatsache ist aber auch, dass ein frierender Flüchtling einen größeren "Helferkreis" hat als ein deutscher Obdachloser.

Schopenhauer
30.01.2017, 16:24
Eine Vielzahl der Obdachlosen hat Alkoholprobleme.
Meistens herrscht in den Obdachlosen Unterkünften jedoch striktes Alkoholverbot.
Viele Obdachlose ziehen, obwohl in den Unterkünften eventuell noch Platz ist die Nacht draußen vor.

Dazu kommen Probleme,in die nächste Unterkunft mit freien Platz zu kommen wenn diese weiter auseinander liegen.

Sollte man auch mal so betrachten.
Tatsache ist aber auch, dass ein frierender Flüchtling einen größeren "Helferkreis" hat als ein deutscher Obdachloser.

Ja. Und das genau ist der Knausus Knacktus und lässt tief blicken.

perlmutt
30.01.2017, 16:29
In Merkels Staatsfernsehen war soeben zu sehen daß Berlin ein Wilschweinproblem hat.
Dürfte eher ein geringes Problem sein wenn man die anderen so betrachtet.

Bevor man Drogendealer von der Elfenbeinküste bekämpft knallt man lieber Schweine ab.

Chandra
30.01.2017, 16:34
...
Klassischer Gesprächsbeginn gerade mit einem Techniker: "Ich bin ja kein Nazi oder so......." :D

Wenn mich eine ausländische Person Nazi nennt, bekomm er ein überhebliches Lächeln und die Worte - "Sie fühlen sich doch wohl unter den Nazis , sonst wären sie ja nicht hier "

Eridani
30.01.2017, 17:04
Ach ja, diese armen Obdachlosen, mir kommen gleich die Tränen. Aber wie auf dem Bild deutlich zu erkennen ist, steht bei diesem (offensichtlich) linken Obdachlosen nicht nur eine Flasche mit Brause, sondern daneben auch eine Flasche Korn. Prost, armer Obdachloser!
Eine große Stadt wie Berlin zieht nun mal die Obdachlosen magisch an, weil diese Menschen dort anonym bleiben können, was in einer kleinen Stadt, wie zum Beispiel in Niedersachsen, nicht der Fall wäre.
Aber obdachlos ist nicht gleich obdachlos. In Berlin (und nicht nur da) gibt es hunderte jugendliche Streuner, die aus den karitativen oder städtischen Einrichtungen immer wieder weglaufen, um auf der Straße zu leben, weil sie sich keine Zwänge unterwerfen möchten oder sich ganz einfach nur herumtreiben wollen. Bei vielen Pennern ist das auch nicht anders, man kann diesen Leuten eine Wohnung besorgen und die auch mit Möbeln ausstatten, aber spätestens nach einem Jahr sind die wieder weg, weil sie die Miete nicht bezahlt haben oder sich ganz einfach nur auf der Straße herumtreiben wollen, um sich mit Alkohol volllaufen zu lasen oder sich den Schädel mit Drogen zu betäuben.
Es ist also müßig, sich über die Beweggründe dieser Obdachlosen Gedanken zu machen. Das was man tun kann, ist, diesen Menschen in einem Heim einen Schlafplatz anzubieten und ihnen ihre tägliche „Stütze“ zu zahlen, aber damit hat es sich dann auch schon. Zu große Krokodilstränen über diese armen, bemitleidenswerten und vom Glück verlassenen Geschöpfe sind nicht unbedingt angebracht, jedenfalls dann nicht, wenn man so seine Erfahrung mit diesen gesellschaftlichen Versagern gemacht hat.


Das nun diese Asylanten die Schuld an der Misere dieser Penner hätten, halte ich jedoch für einen Streich aus dem Tollhaus. Der Tenor soll wohl lauten, guter deutscher Penner wird verdrängt vom bösen Asylanten und deshalb müssen wir Deutschen zusammenrücken! :kirre:

Es gibt nicht nur jene, die Du hier beschreibst; es gibt auch Leute, die arbeitslos werden, plötzlich ihre Raten nicht mehr bezahlen können, wo noch familiäre Probleme hinzukommen (Scheidung), - wo Frauen den Männern alles wegnehmen - die landen dann auch irgendwann auf der Strasse - wenn schon - bitte nicht alle über einen Kamm scheren!

black_swan
30.01.2017, 18:01
tja bei der Treberhilfe Berlin wird Geld veruntreut und Wohnungen bekommt man heute nur noch wenn man Arbeit hat und eine SAUBERE SCHUFA - wer keine Saubere Schufa hat - der kann sich gleich erhängen oder muss 30 Jahre untertauchen dann muss die Schufa gesäubert werden....

Es gibt sehr viele Obdachlose und viele auch aus Osteuropa - Polen - für die gibt es aber auch keine Lobby, der Humanismus für Ausländer ist nur einer bestimmten Ethnischen Gruppe vorenthalten...da gibt es keine Organisationen wie zum Beispiel Moabit hilft usw.

Schwabenpower
30.01.2017, 18:12
Ha, habe ich in einem jahrelangen Rechststreit mit der BG ETEM durch. Eindeutig ein Arbeitsunfall, sogar mit Zeugen. Nichts anerkannt, weil der eigentliche Schaden durch den D-Arzt, den ich unmittelbar darauf aufsuchte, nicht erkannt wurde. Dadurch eine Fehlbehandlung und erst ein halbes Jahr später eine OP, bei der das ganze Ausmaß des Schadens festgestellt wurde. Und nun beweise mal, dass die gerissene Sehne nicht durch ein anderes Ereignis nach dem Unfall gerissen ist. Erste Behandlung durch den D-Arzt lautete nämlich auf Schulterprellung. Der hat nur geröntg, ein MRT, auf dem man gesehen hätte, was wirklich los ist, wurde gar nicht gemacht. Und dann gehts los. Gutachtermeinung: in meinem Alter hat jeder was mit den Sehnen in der Schulter, ist normale Abnutzung. Und dann reissen die eben auch mal einfach so. Dass ich aber bis zum Unfall meinen rechten Arm problemlos heben konnte, um über dem Kopf Reparaturen und Wartungen durch die Wartungsluken in der Tragfläche auszuführen , aber danach nicht mehr, interessiert nicht. Der Gutachter weiss schon, was er im Interesse der BG zu schreiben hat.
Ergo- bekommen habe ich nichts.
...
Klar, wie jede Versicherung wehren die sich gegen Zahlung. Aber immerhin haben die noch Geld

ALI_WITZGÜR
30.01.2017, 18:15
Sozialismus eben. Wie bestellt (gewählt), so geliefert. Kein Mitleid.

tabasco
30.01.2017, 19:26
Waeren keine Muslime im Land, wuerdet ihr auf die arbeitslosen Schmarotzer und Faulenzer einpruegeln.
War so, ist so und wird so bleiben. Michel braucht immer jemanden auf den treten kann. Nur so ist sein Weltbild in Ordnung.

:gp:

pixelschubser
30.01.2017, 19:59
Ha, habe ich in einem jahrelangen Rechststreit mit der BG ETEM durch. Eindeutig ein Arbeitsunfall, sogar mit Zeugen. Nichts anerkannt, weil der eigentliche Schaden durch den D-Arzt, den ich unmittelbar darauf aufsuchte, nicht erkannt wurde. Dadurch eine Fehlbehandlung und erst ein halbes Jahr später eine OP, bei der das ganze Ausmaß des Schadens festgestellt wurde. Und nun beweise mal, dass die gerissene Sehne nicht durch ein anderes Ereignis nach dem Unfall gerissen ist. Erste Behandlung durch den D-Arzt lautete nämlich auf Schulterprellung. Der hat nur geröntg, ein MRT, auf dem man gesehen hätte, was wirklich los ist, wurde gar nicht gemacht. Und dann gehts los. Gutachtermeinung: in meinem Alter hat jeder was mit den Sehnen in der Schulter, ist normale Abnutzung. Und dann reissen die eben auch mal einfach so. Dass ich aber bis zum Unfall meinen rechten Arm problemlos heben konnte, um über dem Kopf Reparaturen und Wartungen durch die Wartungsluken in der Tragfläche auszuführen , aber danach nicht mehr, interessiert nicht. Der Gutachter weiss schon, was er im Interesse der BG zu schreiben hat.
Ergo- bekommen habe ich nichts.

Klassischer Fall von "Impingementsyndrom" durch jahrelange Überkopfarbeit. Hab ich in beiden Schultern. Rechts wurde bereits operiert...kurz vorm Sehnenriss.

Antrag auf BU wurde vom Rententräger mit einem knappen "Reha vor Rente" abgetan. Zu meiner körperlichen Verfassung gibts es 2 (!) amtsärztliche Gutachten, die mich ansich zu einer BU/EU berechtigen würden. Es war allerdings weder der Agentur für Arbeit noch dem Rententräger möglich, mir einen adäquaten Job zu vermitteln.

Ich hab mich selbst gekümmert/kümmern müssen.

pixelschubser
30.01.2017, 20:30
Auch ich verfluche Merkel! Aber was willst Du machen? Scheisse schwimmt nun mal oben.....

Klar schwimmt Scheiße immer oben. Aber diese Scheiße kann man auch boykottieren.

Friss keinen Döner und maule den alten Sack an, der dem Zigeuner vorm Netto nen Euro zustecken will....zeig diesen Fratzen, dass sie NICHT willkommen sind. Da fängts an und mit Deiner Stimme im September hört es noch lange nicht auf.

Wir mögen alt sein - wehrlos sind wir noch lange nicht.

Xenes
30.01.2017, 22:51
Das nun diese Asylanten die Schuld an der Misere dieser Penner hätten, halte ich jedoch für einen Streich aus dem Tollhaus. Der Tenor soll wohl lauten, guter deutscher Penner wird verdrängt vom bösen Asylanten und deshalb müssen wir Deutschen zusammenrücken! :kirre:

Seit dem Eindringen der Millionen Illegalen, die von Merkel und Konsorten in jede freie Wohnung gepackt werden, gibt es für Deutsche kaum noch bezahlbaren Wohnraum.
Der Wohnungsmarkt in Deutschland ist derzeit komplett zusammengebrochen, die Mieten haben sich seit 2 Jahren verdoppelt und für Geringverdiener und Arbeitslose sind die Chancen auf eine Wohnung fast null.

Also da sind schon sehr offensichtliche Zusammenhänge zwischen Wohnungsnot, Obdachlosigkeit und den frechen aufdringlichen Illegalen, die sich in Deutschland durchfüttern lassen.

Schwabenpower
30.01.2017, 22:56
Seit dem Eindringen der Millionen Illegalen, die von Merkel und Konsorten in jede freie Wohnung gepackt werden, gibt es für Deutsche kaum noch bezahlbaren Wohnraum.
Der Wohnungsmarkt in Deutschland ist derzeit komplett zusammengebrochen, die Mieten haben sich seit 2 Jahren verdoppelt und für Geringverdiener und Arbeitslose sind die Chancen auf eine Wohnung fast null.

Also da sind schon sehr offensichtliche Zusammenhänge zwischen Wohnungsnot, Obdachlosigkeit und den frechen aufdringlichen Illegalen, die sich in Deutschland durchfüttern lassen.
....
Im März übernehme ich eine neue Baustelle bei Kassel. Üblicherweise mietet die Firma projektbezogen eine Wohnung. Möglichst möbliert natürlich.

Obwohl das seit 5 Monaten klar ist, wurde bis heute nicht mal eine ohne Möbel gefunden.

Selbst der übliche Ausweichplan auf Pensionen funktioniert nicht. Wird wohl ein teures Hotel werden.

Beinahe vergessen: ein Projekt in Düsseldorf wurde deswegen schon komplett abgebrochen

Xenes
30.01.2017, 22:58
Eine Vielzahl der Obdachlosen hat Alkoholprobleme.
Meistens herrscht in den Obdachlosen Unterkünften jedoch striktes Alkoholverbot.
Viele Obdachlose ziehen, obwohl in den Unterkünften eventuell noch Platz ist die Nacht draußen vor.



Und warum hilft niemand den deutschen Obdachlosen, von denen viele jahrzehntelang in die Sozialsysteme einzahlten, warum werden keine anständigen Wohnungen für sie gebaut, die nicht so versifft sind wie die Obdachlosenheime, die sie eh am frühen Morgen verlassen müssen, ganz anders als die frechen Refugees.

Weil Deutsche für das Merkelregime Bürger 3. Klasse sind.

Xenes
30.01.2017, 23:01
....
Im März übernehme ich eine neue Baustelle bei Kassel. Üblicherweise mietet die Firma projektbezogen eine Wohnung. Möglichst möbliert natürlich.

Obwohl das seit 5 Monaten klar ist, wurde bis heute nicht mal eine ohne Möbel gefunden.

Selbst der übliche Ausweichplan auf Pensionen funktioniert nicht. Wird wohl ein teures Hotel werden.

Beinahe vergessen: ein Projekt in Düsseldorf wurde deswegen schon komplett abgebrochen

Der Wohnungsmarkt ist seit 2015 quasi leergefegt, sowohl in den Grosstädten als auch in den ländlichen Gegenden.
Und nur deshalb, weil Merkel Millionen eingedrungene Abenteurer, Glücksritter und ähnliches Gesocks der deutschen Bevölkerung vorzieht.

Bestmann
30.01.2017, 23:16
Und warum hilft niemand den deutschen Obdachlosen, von denen viele jahrzehntelang in die Sozialsysteme einzahlten, warum werden keine anständigen Wohnungen für sie gebaut, die nicht so versifft sind wie die Obdachlosenheime, die sie eh am frühen Morgen verlassen müssen, ganz anders als die frechen Refugees.

Weil Deutsche für das Merkelregime Bürger 3. Klasse sind.

All Deine Anmerkungen ,sind auch Gründe ,diese Regierung endlich zum Teufel zu jagen .
Gruß und eine gute Nachtruhe .

Schwabenpower
30.01.2017, 23:19
Der Wohnungsmarkt ist seit 2015 quasi leergefegt, sowohl in den Grosstädten als auch in den ländlichen Gegenden.
Und nur deshalb, weil Merkel Millionen eingedrungene Abenteurer, Glücksritter und ähnliches Gesocks der deutschen Bevölkerung vorzieht.
....
Ich arbeite zur Zeit in Ingolstadt und bin quasi auf einem Hühnerhof, zusammen mit 1 oder 2 Kollegen in Manching (zwischen den beiden Landebahnen, direkt neben Airbus Defence) untergebracht.

Mir ist es recht, aber geplant war das Mitte 2016 auch nicht so.

Auch Mitte 2016 bat mich eine Kollege auf einer Schulung in Haan, ob ich nicht für seinen Sohn mal in Ingolstadt suchen könne. Habe ich. Sein Sohn studiert jetzt doch im Ruhrgebiet und wohnt bei seinen Eltern

Hay
31.01.2017, 05:32
Heute beim Frühstück glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen: Der Rotfunk berichtete in einer Reportage von den zahlreichen Obdachlosen, die jetzt in Berlin umherirren und ein warmen Platz bei Dauerfrost suchen.

30000 Obdachlose gibt es derzeit in Berlin, jedenfalls die, welche bekannt sind. Bei 800 Plätzen in karitativen Einrichtungen zum Übernachten, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da höre ich doch glatt, wie ein Deutscher Obdachloser vom Rotarsch-Reporter gefragt wird, wie die Nächte denn so sind – und wie der arme Mann dann seine Frostbeulen zeigt, die bei der Kälte und mangelnder Hygiene nicht heilen. Und wie der Reporter dann sagt: „Mein Gott, das ist ja unvorstellbar!“ —
#
Derweil ziehen inzwischen muslimische Invasoren Flüchtlinge von den besetzen Turnhallen in fertige, renovierte Häuser; ja sogar in Neubauten um – und das alles auf unsere Kosten; sie bezahlen keinen Cent.
Diesen Irrsinn kann ich nicht mehr nachvollziehen. In was für einem Land lebe ich?! Nun ja, es sind ja Ferien in Berlin – wer hört da schon um 6.45h Rundfunk?
#

Übrigens: Den Dreck und die Zerstörungen in den geräumten Turnhallen, bezahlt das Land Berlin
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wohnungsmangel-in-berlin-berlin-laesst-60-000-neue-wohnungen-bauen/12997080.html
http://www.abendblatt-berlin.de/2016/06/30/fluechtlinge-verlassen-die-sporthallen/


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg
Sollten die Obdachlosen nicht einfach mal bei den schicken Neubauten für "Flüchtlinge" anklopfen? Vielleicht sind da noch ein paar warme Plätz frei.....
-----------------------------------------

Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 30.1.17, 6.45h

Ich erinnere mich so dunkel an die Flüchtlingsspeisungen in Bahnhöfen, zu denen auch Obdachlose kamen, um ein wenig von den guten Dingen der Essenstafel abzubekommen. Die guten Menschen machten dann das, was man eigentlich von ihnen erwartet: Sie schickten die Obdachlosen weg. Empörte Artikel in den Zeitungen folgten, die sich nicht etwa über die guten Menschen ausliessen, die die Obdachlosen wegschickten, sondern über die Obdachlosen bzw. die Möglichkeiten, die ihnen gegeben wurden, zur Flüchtlingsspeisung zu gelangen.

Hay
31.01.2017, 05:50
Ich finde auf die Schnelle nur einen Artikel aus dem Jahr 2015, es gibt aber viele ähnliche Berichte über solche "Vorkommnisse" an anderen Stellen. Dieser Artikel hier ist genaugenommen nur ein Kommentar mit Textpassagen:


Das Magazin Focus berichtet unter dem Titel „Soldat berichtet: Man merkt einen Unterschied zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen‘“, dass die Versorgung der Flüchtlinge in der Tiefgarage des Salzburger Hauptbahnhofs ohne größere Probleme vonstatten gehe. Der Soldat unterscheidet erstaunlich genau zwischen dem guten Verhalten von Syrien-Flüchtlingen und dem angeblich unverfrorenen Benehmen von „Wirtschaftsflüchtlingen“. Woher der namentlich nicht genannte Soldat wissen will, wer ein „Wirtschaftsflüchtling“ ist, ist unklar.

Doch die bemerkenswerteste Aussage findet sich am Ende des Textes. Hier heißt es:

Ansonsten gäbe es jedoch keine größeren Schwierigkeiten in der Tiefgarage des Bahnhofs – zumindest nicht mit den Flüchtlingen. „Größere Probleme hatten wir hier mit den Obdachlosen“, sagt der Soldat, der erst seit wenigen Monaten beim Bundesheer ist. Schon mehrmals habe die Polizei eingreifen müssen, weil die Obdachlosen versucht haben sollen, sich in die Essensausgabe des Flüchtlingscamps zu schleichen, um Essen zu stehlen. Dabei sei es zu „Reibereien“ gekommen.

Die Begebenheit als solche und die herablassende Art, mit der über das vermeintliche „Unrecht“ berichtet wird, sagen einiges darüber aus, wie tief das reiche Europa gesunken ist.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/20/salzburg-obdachlose-versuchen-an-das-essen-fuer-fluechtlinge-zu-kommen/

tabasco
31.01.2017, 08:53
(...) http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpgIch sehe einen jungen Kerl in den teueren Schuhen und Lederjacke. Warum geht der nicht arbeiten und bezahlt sich davon eine Wohnung?

Eridani
31.01.2017, 09:00
Ich sehe einen jungen Kerl in den teueren Schuhen und Lederjacke. Warum geht der nicht arbeiten und bezahlt sich davon eine Wohnung?

Witzbold! Welche Firma würde den einstellen, wenn er in diesem Aufzug bei der Bewerbung auf der Matte steht? :)
Wahrscheinlich ist er bereits so sozial/zwischenmenschlich entwöhnt, dass er, was Pflichten betrifft, nicht mehr integrierbar ist.

Da kann er froh sein, dass es in der roten BRD noch einen "Rest-Sozialismus" gibt. In vielen Ländern der Welt wäre der schon tot.


Warum geht der nicht arbeiten und bezahlt sich davon eine Wohnung?

Wohnungen in Berlin werden immer teurer und knapp - trotz eines derzeit umfangreich, angelaufenen Neubauprogramms.
Was meinst Du wohl, was so ein Typ verdienen würde, bekäme er überhaupt eine Arbeit? Bei den jetzigen Ausbeuterlöhnen bei Zeitarbeit und Kurzarbeit vielleicht so um die 500€ max. (netto).

Bei minimalen Mieten von derzeit ~300.....350€, nebst Unkosten - reichte das restliche Geld kaum. Es wäre "zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel".

tabasco
31.01.2017, 09:02
Witzbold! Welche Firma würde den einstellen, wenn er in diesem Aufzug bei der Bewerbung auf der Matte steht? (...) Er kann sich was bei dem Roten Kreuz besorgen. Wo der Wille, da der Weg.

Smultronstället II.
31.01.2017, 09:06
Ich sehe einen jungen Kerl in den teueren Schuhen und Lederjacke.

Du siehst ein Bild.
Ein Bild ist nicht objektiver als ein Artikel.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: was ich hier (in der mittelgroßen westdeutschen Stadt, in der ich jetzt wohne) gar nicht mehr sehe, sind Punks an Bahnhöfen. Gibt es die überhaupt noch? Gibt es die in Westdeutschland überhaupt noch?

Das letzte Mal, dass ich solche Punks am Bahnhof gesehen habe, war, als ich das letzte Mal in Thüringen war. Da habe ich richtig Heimweh bekommen, als ich diese dreckigen Zecken da ihr Dosenbier hab trinken sehen!

Hier hingegen sehe ich immer nur dünne, hässliche Neger mit Stirnglatze und diese siffigen Orientalen überall.
Da waren mir die Punks aber lieber.

tabasco
31.01.2017, 09:17
(...)

Was ich aber eigentlich sagen wollte: was ich hier (in der mittelgroßen westdeutschen Stadt, in der ich jetzt wohne) gar nicht mehr sehe, sind Punks an Bahnhöfen. (...) Gibts in Hamburg zuhauf. Komm vorbei.

kiwi
31.01.2017, 09:25
Ich sehe einen jungen Kerl in den teueren Schuhen und Lederjacke. Warum geht der nicht arbeiten und bezahlt sich davon eine Wohnung?



Arbeiten?? damit kann man sich den ganzen Tag vesauen. Wenn diese Typen an der richtigen Stelle sitzen haben sie abends mehr in der Tasche als ein Geringverdiener. Vielen habe ich schon für 10 € eine leichte Arbeit angeboten. Auto waschen Hof-Straße fegen o.ä. Habe noch nie eine Antwort bekommen dafür ungläubige Blicke – von mir bekommt niemand ich wiederhole niemand einen Cent geschenkt. Für alles was ich habe musste ich arbeiten – das heißt einen Teil meines Lebens einsetzen, nichts mit „chillen“ und so.

Eridani
31.01.2017, 18:56
Arbeiten?? damit kann man sich den ganzen Tag vesauen. Wenn diese Typen an der richtigen Stelle sitzen haben sie abends mehr in der Tasche als ein Geringverdiener. Vielen habe ich schon für 10 € eine leichte Arbeit angeboten. Auto waschen Hof-Straße fegen o.ä. Habe noch nie eine Antwort bekommen dafür ungläubige Blicke – von mir bekommt niemand ich wiederhole niemand einen Cent geschenkt. Für alles was ich habe musste ich arbeiten – das heißt einen Teil meines Lebens einsetzen, nichts mit „chillen“ und so.




Ich versteh diese dämlichen Deutschen Rentner auch nicht, die vor EDEKA, REWE, oder NETTO den Zigeuner-Bettlerinnen jeden Tag Geld zustecken. Warum machen die das?
Die Rumänen, die hier legal sind, bekommen eh Unterstützung von dieser BRD; das Geld was sie auf der Strasse erbetteln, müssen sie dann sowieso an die Zigeuner Clan-Chefs abliefern.

Diese Welt wird immer krimineller und widerlicher :auro:

Antisozialist
31.01.2017, 21:37
Ich sehe einen jungen Kerl in den teueren Schuhen und Lederjacke. Warum geht der nicht arbeiten und bezahlt sich davon eine Wohnung?

Der junge Mann wird vermutlich irgendein Alkohol- oder Drogenproblem haben. Außer Volker Bück will den niemand beschäftigen.

Eridani
01.02.2017, 07:43
….und heute schon wieder live von der Obdachlosenfront, berichtet derselbe Sender.
Tenor: „….wir versuchen mit den Politikern zu sprechen; wir kümmern uns“.

Da wird ein seit 2 Jahren im Zelt lebender Wohnungsloser „interviewt“:

Reporter (R): „Wie ist so ihr Tagesablauf?“
Wohnungsloser: (WL) „Ja hier im Zelt sind so 14°…15°C.

R: „Was machen sie nach dem Aufstehen?“
WL: „Ich gehe in den Bahnhof“

R: „A ja“
WL: „Da wasche und rasiere ich mich“

R: „Und danach?“
WL: „Dann bin ich auf der Strasse, hoffe auf etwas Geld“

R: „Ja – Berlin ist ja teuer - besonders die Wohnungen...."
WL: „Wohnungen? Es gibt keine Wohnungen. Bin auf einer Warteliste, Platz 235, das kann mehrere Jahre dauern. Eine Frau bot mir an, bei ihr drei Wochen zu übernachten bei ihrer Abwesenheit. Ich lehnte ab“

R: „Und warum?
WL: „Das Schlimme ist, wenn ich danach wieder auf die Strasse muss“
R: „A ja – das kann ich verstehen“
#

Kein Wort, dass „Flüchtlinge“ jetzt immer öfters in fertige Wohnungen ziehen und dafür keinen Cent zahlen.
Ach ja „fertig“ – Ich bin fertig mit dieser BRD!
---------------------------------------
Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 1.2.2017, 7.52h

kiwi
01.02.2017, 08:42
Der junge Mann wird vermutlich irgendein Alkohol- oder Drogenproblem haben. Außer Volker Bück will den niemand beschäftigen.

Wenn ja -- wurde er gezwungen mit Alk und Drogen anzufangen ?

Bestmann
01.02.2017, 11:12
Heute beim Frühstück glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen: Der Rotfunk berichtete in einer Reportage von den zahlreichen Obdachlosen, die jetzt in Berlin umherirren und ein warmen Platz bei Dauerfrost suchen.

30000 Obdachlose gibt es derzeit in Berlin, jedenfalls die, welche bekannt sind. Bei 800 Plätzen in karitativen Einrichtungen zum Übernachten, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da höre ich doch glatt, wie ein Deutscher Obdachloser vom Rotarsch-Reporter gefragt wird, wie die Nächte denn so sind – und wie der arme Mann dann seine Frostbeulen zeigt, die bei der Kälte und mangelnder Hygiene nicht heilen. Und wie der Reporter dann sagt: „Mein Gott, das ist ja unvorstellbar!“ —
#
Derweil ziehen inzwischen muslimische Invasoren Flüchtlinge von den besetzen Turnhallen in fertige, renovierte Häuser; ja sogar in Neubauten um – und das alles auf unsere Kosten; sie bezahlen keinen Cent.
Diesen Irrsinn kann ich nicht mehr nachvollziehen. In was für einem Land lebe ich?! Nun ja, es sind ja Ferien in Berlin – wer hört da schon um 6.45h Rundfunk?
#

Übrigens: Den Dreck und die Zerstörungen in den geräumten Turnhallen, bezahlt das Land Berlin
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wohnungsmangel-in-berlin-berlin-laesst-60-000-neue-wohnungen-bauen/12997080.html
http://www.abendblatt-berlin.de/2016/06/30/fluechtlinge-verlassen-die-sporthallen/


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg
Sollten die Obdachlosen nicht einfach mal bei den schicken Neubauten für "Flüchtlinge" anklopfen? Vielleicht sind da noch ein paar warme Plätz frei.....
-----------------------------------------

Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 30.1.17, 6.45h

:gp:Genau diese Themen sollte sich die AFD zu eigen machen ,wieder und immer wieder "anprangern " und der
momentanen Regierung in den Schoß legen .
Wahlkampf vom feinsten ,und keine gegenseitigen Anfeindungen wie in der Vergangenheit .
Liebe AFD Politiker tut endlich etwas ,und überlasst nicht den Roten-Roten-Grünen das Feld .
Gruß Bestmann

Bestmann
01.02.2017, 11:21
….und heute schon wieder live von der Obdachlosenfront, berichtet derselbe Sender.
Tenor: „….wir versuchen mit den Politikern zu sprechen; wir kümmern uns“.

Da wird ein seit 2 Jahren im Zelt lebender Wohnungsloser „interviewt“:

Reporter (R): „Wie ist so ihr Tagesablauf?“
Wohnungsloser: (WL) „Ja hier im Zelt sind so 14°…15°C.

R: „Was machen sie nach dem Aufstehen?“
WL: „Ich gehe in den Bahnhof“

R: „A ja“
WL: „Da wasche und rasiere ich mich“

R: „Und danach?“
WL: „Dann bin ich auf der Strasse, hoffe auf etwas Geld“

R: „Ja – Berlin ist ja teuer - besonders die Wohnungen...."
WL: „Wohnungen? Es gibt keine Wohnungen. Bin auf einer Warteliste, Platz 235, das kann mehrere Jahre dauern. Eine Frau bot mir an, bei ihr drei Wochen zu übernachten bei ihrer Abwesenheit. Ich lehnte ab“

R: „Und warum?
WL: „Das Schlimme ist, wenn ich danach wieder auf die Strasse muss“
R: „A ja – das kann ich verstehen“
#

Kein Wort, dass „Flüchtlinge“ jetzt immer öfters in fertige Wohnungen ziehen und dafür keinen Cent zahlen.
Ach ja „fertig“ – Ich bin fertig mit dieser BRD!
---------------------------------------
Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 1.2.2017, 7.52h


Kein Wort, dass „Flüchtlinge“ jetzt immer öfters in fertige Wohnungen ziehen und dafür keinen Cent zahlen.
Ach ja „fertig“ – Ich bin fertig mit dieser BRD!
---------------------------------------
Wir wollen nicht vergessen ,das Flüchtlinge zu 90% nur Wirtschaft Flüchtlinge sind ,die Unsere Kassen belasten ,den Ärmeren Deutschen
das Brot aus der Hand nehmen ,Ihnen die Wohnmöglichkeiten einengen ,das es Obdachlose sehr schwer haben ,wieder in ein "normales "
Leben zurück zu finden .
Diese Unsere Regierung "muss" im Keller des vergessen landen und das ohne Gnade und weiteren Zuwendungen durch den Steuerzahler .
Gruß Bestmann

Eridani
01.02.2017, 11:44
Kein Wort, dass „Flüchtlinge“ jetzt immer öfters in fertige Wohnungen ziehen und dafür keinen Cent zahlen.
Ach ja „fertig“ – Ich bin fertig mit dieser BRD!
---------------------------------------
Wir wollen nicht vergessen, das Flüchtlinge zu 90% nur Wirtschaftsflüchtlinge sind, die unsere Kassen belasten, den ärmeren Deutschen das Brot aus der Hand nehmen, ihnen die Wohnmöglichkeiten einengen, dass es Obdachlose sehr schwer haben, wieder in ein "normales" Leben zurück zu finden.
Diese, unsere Regierung, "muss" im Keller des Vergessens landen und das ohne Gnade und weiteren Zuwendungen durch den Steuerzahler.
Gruß Bestmann

Meine Fresse! Das ist ja voll "Nazi", was Du da sagst. Dafür einen Grünen! :)

Wolfger von Leginfeld
01.02.2017, 11:48
Kein Wort, dass „Flüchtlinge“ jetzt immer öfters in fertige Wohnungen ziehen und dafür keinen Cent zahlen.
Ach ja „fertig“ – Ich bin fertig mit dieser BRD!
---------------------------------------
Wir wollen nicht vergessen ,das Flüchtlinge zu 90% nur Wirtschaft Flüchtlinge sind ,die Unsere Kassen belasten ,den Ärmeren Deutschen
das Brot aus der Hand nehmen ,Ihnen die Wohnmöglichkeiten einengen ,das es Obdachlose sehr schwer haben ,wieder in ein "normales "
Leben zurück zu finden .
Diese Unsere Regierung "muss" im Keller des vergessen landen und das ohne Gnade und weiteren Zuwendungen durch den Steuerzahler .
Gruß Bestmann

Die Deutschen und viele andere in sog. Westeuropa WOLLEN ES ABER SO.

Beweis: Gefühlte 1001-WAHLEN in denen für die herrschende Clique (= Umstände) gestimmt wurde.

Wolfger von Leginfeld
01.02.2017, 11:51
Seit dem Eindringen der Millionen Illegalen, die von Merkel und Konsorten in jede freie Wohnung gepackt werden, gibt es für Deutsche kaum noch bezahlbaren Wohnraum.
Der Wohnungsmarkt in Deutschland ist derzeit komplett zusammengebrochen, die Mieten haben sich seit 2 Jahren verdoppelt und für Geringverdiener und Arbeitslose sind die Chancen auf eine Wohnung fast null.

Es gibt doch noch genügend Schnäppchenhäuser. Im TV sehe ich das ständig. :cool:

Wolfger von Leginfeld
01.02.2017, 11:55
Es ist eben an den Asylanten massig Geld zu verdienen, an Obdachlosen nichts und deshalb werden die Flüchtlinge auf Händen getragen.
Unser Staat zahlt nur Geld für Asylanten, die Baufirmen werden bezahlt, die Vermieter, die an Asylanten vermieten werden gut bezahlt... alle verdienen an den Asylanten und deshalb sind Flüchtlinge lieber gesehen als Obdachlose.

Die heutigen Asylanten (+ Familynachzug) sind eben die Zukunft.

nurmalso2.0
01.02.2017, 11:57
Es gibt doch noch genügend Schnäppchenhäuser. Im TV sehe ich das ständig. :cool:

Ja, alte baufällige Hütten mit arbeitslosen Orientalen, Negern u. Osteuropäern als Nachbarn.

Wolfger von Leginfeld
01.02.2017, 12:00
Ja, alte baufällige Hütten mit arbeitslosen Orientalen, Negern u. Osteuropäern als Nachbarn.

Nein, vornehmlich in der Ex-DDR im ländlichen Gebiet.

nurmalso2.0
01.02.2017, 12:04
Nein, vornehmlich in der Ex-DDR im ländlichen Gebiet.

Du meinst weit abgelegene Ortschaften ohne Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, Arbeit und katastrophaler Verkehrsanbindung. Da wollen nicht einmal die importierten ausländischen Arbeitslosen hin.

Souvenir
01.02.2017, 12:46
Die heutigen Asylanten (+ Familynachzug) sind eben die Zukunft.

Leider und sehr traurig für die Deutschen, die von unserer Politik erniedrigt und gedemütigt werden.

Wolfger von Leginfeld
01.02.2017, 15:39
Du meinst weit abgelegene Ortschaften ohne Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, Arbeit und katastrophaler Verkehrsanbindung. Da wollen nicht einmal die importierten ausländischen Arbeitslosen hin.

Letztens war da so eine Familie irgendwo in Thüringen, die ein altes Wirtshaus für relativ kleines Geld ersteigert hat (natürlich renovierungsbedürftig). Der Mann sagte, dass er nun sogar näher zur Arbeit hätte.

nurmalso2.0
01.02.2017, 15:41
Letztens war da so eine Familie irgendwo in Thüringen, die ein altes Wirtshaus für relativ kleines Geld ersteigert hat (natürlich renovierungsbedürftig). Der Mann sagte, dass er nun sogar näher zur Arbeit hätte.

Einzelfälle und "näher" ist relativ

ronnyghost
01.02.2017, 15:50
Heute beim Frühstück glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen: Der Rotfunk berichtete in einer Reportage von den zahlreichen Obdachlosen, die jetzt in Berlin umherirren und ein warmen Platz bei Dauerfrost suchen.

30000 Obdachlose gibt es derzeit in Berlin, jedenfalls die, welche bekannt sind. Bei 800 Plätzen in karitativen Einrichtungen zum Übernachten, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da höre ich doch glatt, wie ein Deutscher Obdachloser vom Rotarsch-Reporter gefragt wird, wie die Nächte denn so sind – und wie der arme Mann dann seine Frostbeulen zeigt, die bei der Kälte und mangelnder Hygiene nicht heilen. Und wie der Reporter dann sagt: „Mein Gott, das ist ja unvorstellbar!“ —
#
Derweil ziehen inzwischen muslimische Invasoren Flüchtlinge von den besetzen Turnhallen in fertige, renovierte Häuser; ja sogar in Neubauten um – und das alles auf unsere Kosten; sie bezahlen keinen Cent.
Diesen Irrsinn kann ich nicht mehr nachvollziehen. In was für einem Land lebe ich?! Nun ja, es sind ja Ferien in Berlin – wer hört da schon um 6.45h Rundfunk?
#

Übrigens: Den Dreck und die Zerstörungen in den geräumten Turnhallen, bezahlt das Land Berlin
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wohnungsmangel-in-berlin-berlin-laesst-60-000-neue-wohnungen-bauen/12997080.html
http://www.abendblatt-berlin.de/2016/06/30/fluechtlinge-verlassen-die-sporthallen/


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg
Sollten die Obdachlosen nicht einfach mal bei den schicken Neubauten für "Flüchtlinge" anklopfen? Vielleicht sind da noch ein paar warme Plätz frei.....
-----------------------------------------

Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 30.1.17, 6.45h
Im Kern gebe ich dir Recht, aber deine Obdachlosenzahl halte ich für wesentlich zu hoch.
http://www.morgenpost.de/berliner-woche/bezirke/mitte2/article207448343/Zahl-der-Obdachlosen-in-Berlin-steigt.html

Wolfger von Leginfeld
01.02.2017, 15:53
Einzelfälle und "näher" ist relativ

Dass in etwas abgelegeneren Gegenden (wo aber jede Infrastruktur vorhanden ist) die Preise tief sind, kennt man auch in Ostösterreich. Da bekommt man ja auch zahlreich günstige Häuser oder Wohnungen und es gibt viele Versteigerungsobjekte.
In Westdeutschland und in der Nähe von Großstädten wird es halt immer teurer, weil eben gerade auch dorthin viele Ausländer, Asylanten, Frauen, Homosexuelle, aber auch gescheiterte Existenzen dank "Anonymitätsstatus" u.v.a.m ziehen.

Affenpriester
01.02.2017, 15:54
Einzelfälle und "näher" ist relativ

Die Welt besteht aus über sieben Milliarden relativen Einzelfällen ... die Menschheit insgesamt dürfte ein absoluter Reinfall sein.

Wolfger von Leginfeld
01.02.2017, 15:57
Die Welt besteht aus über sieben Milliarden relativen Einzelfällen ... die Menschheit insgesamt dürfte ein absoluter Reinfall sein.

7 Mrd Einzelfälle. Bald 8...

nurmalso2.0
01.02.2017, 15:58
Die Welt besteht aus über sieben Milliarden relativen Einzelfällen ... die Menschheit insgesamt dürfte ein absoluter Reinfall sein.

Für wen?

Affenpriester
01.02.2017, 15:59
7 Mrd Einzelfälle. Bald 8...

An Einzelfällen mangelts eben nie.

Affenpriester
01.02.2017, 16:00
Für wen?

Für den, der sich etwas von ihr verspricht.

nurmalso2.0
01.02.2017, 16:03
Für den, der sich etwas von ihr verspricht.

Also niemanden!

Veruschka
01.02.2017, 16:03
Waeren keine Muslime im Land, wuerdet ihr auf die arbeitslosen Schmarotzer und Faulenzer einpruegeln.
War so, ist so und wird so bleiben. Michel braucht immer jemanden auf den treten kann. Nur so ist sein Weltbild in Ordnung.

Gut erkannt.

Affenpriester
01.02.2017, 16:06
Also niemanden!

Für wen ist die Menschheit schon vorzeigbar? Kein Wunder, dass sich intelligentes außerirdisches Leben erfolgreich vor uns versteckt.

nurmalso2.0
01.02.2017, 16:09
Für wen ist die Menschheit schon vorzeigbar? Kein Wunder, dass sich intelligentes außerirdisches Leben erfolgreich vor uns versteckt.

Adam und Eva wurden von denen, weil Abfall, auf der Erde ausgesetzt.

Veruschka
01.02.2017, 16:13
http://www.berliner-stadtmission.de/uploads/tx_templavoila/kaeltehilfe-motiv-2016_facebook.jpg
Ich bin mir sicher, dass ich die Zahl 30000 heute morgen hörte; immerhin war ich schon eine Stunde auf und ausgeschlafen.
Man könnte ja mal beim Berliner Rundfunk anfragen....
Die Differenz kann dadurch entstehen, dass der Rundfunk nicht nur Deutsche Obdachlose meinte, sondern auch "Flüchtlinge".

In diesem Link wird von 10000 Menschen ohne Wohnung in Berlin berichtet:

http://www.berliner-stadtmission.de/kaeltehilfe


(http://www.berliner-stadtmission.de/kaeltehilfe)
Was dich aber nicht dazu veranlasst deine reißerische Überschrift zu ändern.
Tja, nicht nur Trump beherrscht die Fake- News :))

Bestmann
01.02.2017, 19:53
Meine Fresse! Das ist ja voll "Nazi", was Du da sagst. Dafür einen Grünen! :)

Wenn Du das sagst ,bin ich gerne ein Nazi .
Meine Erkenntnisse ,das diese Regierung das Übelste-Machwerk-aller Zeiten ist kam leider zu spät ,aber
ja die Einsicht ist das was mich treibt .
Vor einigen Jahren dachte ich das die SED-PDS-Die Linke das Übel unserer Zeit ist ,was ich leider revidieren muss ,
die SED war schlimm ,aber diese Regierung CDU-SPD ist weitaus schlimmer ,der Grund ist das keiner aus dieser Klicke Merkel gestoppt hat
ja noch nicht einmal den Versuch gemacht hat .
Merkel bricht Gesetze und das zum Nachteil der Deutschen ,die mit den Lasten bald überfordert sein werden .
Wir brauchen einen Gegenpol zur CDU/CSU-SPD und Grüne ,und das kann nur die AFD sein .
Gruß Bestmann .

Bestmann
01.02.2017, 20:01
Die Deutschen und viele andere in sog. Westeuropa WOLLEN ES ABER SO.

Beweis: Gefühlte 1001-WAHLEN in denen für die herrschende Clique (= Umstände) gestimmt wurde.

Deine Antwort klingt so "Endgültig " ,als würde es keine andere Lösung geben .
Wir müssen uns zur Wehr setzen ,sonst ist Deutschland für Unsere Nachkommen verloren .
Wir haben Gesetze ,die Einiges möglich machen ,die aber nicht angewendet werden .
Merkel sollte wegen "Unterlassung " angeklagt werden .
Gruß Bestmann

Wolfger von Leginfeld
02.02.2017, 10:40
Deine Antwort klingt so "Endgültig " ,als würde es keine andere Lösung geben .
Wir müssen uns zur Wehr setzen ,sonst ist Deutschland für Unsere Nachkommen verloren .
Wir haben Gesetze ,die Einiges möglich machen ,die aber nicht angewendet werden .
Merkel sollte wegen "Unterlassung " angeklagt werden .
Gruß Bestmann

Wenn man auf optimitisch macht kann man sich sich immer Lösungen und Rettungen aller Art erträumen, das ist legitim. Aber schaut man sich um, wie weit (=tief) wir schon nach NUR ein paar Jahrzehnten gekommen wie eigentlich faktisch(!) unumkehrbar die Entwicklungen fortgeschritten sind und hört noch dazu das tägliche unlogische, zombiehafte Gebrabbel der Masse schwindet einen jede Hoffnung.

Bestmann
02.02.2017, 21:27
Wenn man auf optimitisch macht kann man sich sich immer Lösungen und Rettungen aller Art erträumen, das ist legitim. Aber schaut man sich um, wie weit (=tief) wir schon nach NUR ein paar Jahrzehnten gekommen wie eigentlich faktisch(!) unumkehrbar die Entwicklungen fortgeschritten sind und hört noch dazu das tägliche unlogische, zombiehafte Gebrabbel der Masse schwindet einen jede Hoffnung.

Was werden Unsere Kindeskinder und deren Kinder sagen ,wen Wir die Wissenden weiter zu lassen ,das Unser Land mit
Flüchtenden ,die zu feige sind für Ihr Land zu kämpfen überflutet wird ,mit Zustimmung der Regierenden der CDU/SPD ?
Gruß Bestmann .

Souvenir
02.02.2017, 21:41
Traurig, sehr traurig.
Da denkt kaum einer drüber nach; viele wollen Geld mit den Flüchtlingen verdienen, der Staat schiebt buchstäblich dazu an indem er den profitgeilen Gutmenschen sehr viel Geld zuschiebt.

Rot-Rot-Grün in Berlin: 900 Mio € für Flüchtlinge, kein Geld für Obdachlose

https://davidbergerweb.files.wordpress.com/2016/11/homelessparis_7032101.jpg?w=800 Date: 2. November 2016 (https://philosophia-perennis.com/2016/11/02/rot-rot-gruen-obdachlose-berlin/)


Es ist einfach unfassbar, was in diesem Land passiert. Während es anscheinend überhaupt kein Problem ist (Wir schaffen das), für Millionen so genannter Flüchtlinge Kost und Logis zur Verfügung zu stellen, krepieren die anderen, die nicht das Glück haben, als Asylanten registriert zu werden, vor den Augen der Politiker und Journalisten auf offener Straße.
In der Abendschau des rbb, wurde gestern ein Beitrag über die Berliner Kältehilfe ausgestrahlt, die uns das Drama,das sich jetzt in der kalten Jahreszeit mal wieder abspielt, deutlich macht.


In Berlin leben zwischen 6000 und 8000 Obdachlose, die nun wie jeden Winter um ihr Leben zittern müssen. Die Unterkünfte aber sind schon seit Wochen überfüllt, es fehlen insgesamt 250 Plätze und die Zahl der Obdachlosen wird noch steigen, auch weil es für die Armen unter den Armen keinen bezahlbaren Wohnraum mehr gibt, erst gestern ist wieder einer gestorben.



....

https://philosophia-perennis.com/2016/11/02/rot-rot-gruen-obdachlose-berlin/

umananda
06.02.2017, 09:33
....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen.

Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.

Jaja, voll Nazi. Na und?

Das klingt ja alles sehr schön, aber es ist völlig unglaubwürdig. Als ob rechtsgestrickte "Nationalisten" jemals etwas für Sandler übrig gehabt hätten. Plötzlich entdeckt man für Sandler sein rechtes Herz. Es ist noch nicht so lange her, als man sogar Obdachlose verprügelte und sie als Unrat bezeichnete. Ich mag einfach keine Heuchelei ...

Servus umananda

Tutsi
06.02.2017, 09:36
Vollkommen richtig !!!

:gp:


Traurig, sehr traurig.
Da denkt kaum einer drüber nach; viele wollen Geld mit den Flüchtlingen verdienen, der Staat schiebt buchstäblich dazu an indem er den profitgeilen Gutmenschen sehr viel Geld zuschiebt.

Rot-Rot-Grün in Berlin: 900 Mio € für Flüchtlinge, kein Geld für Obdachlose

https://davidbergerweb.files.wordpress.com/2016/11/homelessparis_7032101.jpg?w=800 Date: 2. November 2016 (https://philosophia-perennis.com/2016/11/02/rot-rot-gruen-obdachlose-berlin/)


Es ist einfach unfassbar, was in diesem Land passiert. Während es anscheinend überhaupt kein Problem ist (Wir schaffen das), für Millionen so genannter Flüchtlinge Kost und Logis zur Verfügung zu stellen, krepieren die anderen, die nicht das Glück haben, als Asylanten registriert zu werden, vor den Augen der Politiker und Journalisten auf offener Straße.
In der Abendschau des rbb, wurde gestern ein Beitrag über die Berliner Kältehilfe ausgestrahlt, die uns das Drama,das sich jetzt in der kalten Jahreszeit mal wieder abspielt, deutlich macht.


In Berlin leben zwischen 6000 und 8000 Obdachlose, die nun wie jeden Winter um ihr Leben zittern müssen. Die Unterkünfte aber sind schon seit Wochen überfüllt, es fehlen insgesamt 250 Plätze und die Zahl der Obdachlosen wird noch steigen, auch weil es für die Armen unter den Armen keinen bezahlbaren Wohnraum mehr gibt, erst gestern ist wieder einer gestorben.



....

https://philosophia-perennis.com/2016/11/02/rot-rot-gruen-obdachlose-berlin/

Klopperhorst
06.02.2017, 09:40
Traurig, sehr traurig.
Da denkt kaum einer drüber nach; viele wollen Geld mit den Flüchtlingen verdienen, der Staat schiebt buchstäblich dazu an indem er den profitgeilen Gutmenschen sehr viel Geld zuschiebt.

Rot-Rot-Grün in Berlin: 900 Mio € für Flüchtlinge, kein Geld für Obdachlose

https://davidbergerweb.files.wordpress.com/2016/11/homelessparis_7032101.jpg?w=800

Es ist einfach unfassbar, was in diesem Land passiert. ...

Lasst diese Heuchelbande einfach machen.
Je länger sie das Spiel treiben, umso mehr wird klar, dass sich unter der Gutmenschenmaske Satan verbirgt.

---

Kreuzbube
06.02.2017, 09:51
Schwieriges Thema. Ich will auch nicht, daß Leute auf der Straße leben. Aber offenbar nehmen es Viele von denen in Kauf...als Preis dafür, bar jeglicher Verpflichtungen zu sein. Natürlich ist jeder Fall gesondert zu betrachten.

Xenes
06.02.2017, 10:45
Es ist einfach unfassbar, was in diesem Land passiert. Während es anscheinend überhaupt kein Problem ist (Wir schaffen das), für Millionen so genannter Flüchtlinge Kost und Logis zur Verfügung zu stellen, krepieren die anderen, die nicht das Glück haben, als Asylanten registriert zu werden, vor den Augen der Politiker und Journalisten auf offener Straße.
In der Abendschau des rbb, wurde gestern ein Beitrag über die Berliner Kältehilfe ausgestrahlt, die uns das Drama,das sich jetzt in der kalten Jahreszeit mal wieder abspielt, deutlich macht.
[B]
[SIZE=3][COLOR=#008000]
In Berlin leben zwischen 6000 und 8000 Obdachlose, die nun wie jeden Winter um ihr Leben zittern müssen. Die Unterkünfte aber sind schon seit Wochen überfüllt, es fehlen insgesamt 250 Plätze und die Zahl der Obdachlosen wird noch steigen, auch weil es für die Armen unter den Armen keinen bezahlbaren Wohnraum mehr gibt, erst gestern ist wieder einer gestorben.



....

https://philosophia-perennis.com/2016/11/02/rot-rot-gruen-obdachlose-berlin/

Was zeigt, dass dieses (sozialistische) System PERVERS ist und wir von einer ethisch, geistig und moralisch total verkommenen Politikerkaste tyrannisiert werden, die das eigene Volk zerstören will, indem sie das hart erarbeitete Geld der Steuerzahler nicht an einheimische Bedürftige, sondern an illegal eingedrungene Banditen und Sozialschmarotzer verteilt.

Dieses System ist am Ende, etwas unmoralischeres, perverseres und sadistischeres gibt es nicht und hat es weltweit wohl auch noch nie gegeben.

Souvenir
06.02.2017, 11:01
Schwieriges Thema. Ich will auch nicht, daß Leute auf der Straße leben. Aber offenbar nehmen es Viele von denen in Kauf...als Preis dafür, bar jeglicher Verpflichtungen zu sein. Natürlich ist jeder Fall gesondert zu betrachten.

Die wenigsten vermute ich.

In Berlin gabs jahrelang das Gästehaus Moabit für Obdachlose; einige leben seit Jahren da und haben somit ein Dach über dem Kopf.
Schon vor längerer Zeit wollte der Eigentümer die Obdachlosen raus schmeißen um einen Mietvertrag mit Flüchtlingen zu bekommen, wo dann weitaus mehr Miete bezahlt würde (ein DREIfaches).

Es war im vergangenen Dezember, als die damals 33 Männer die Kündigung ihrer Räume erhielten. Im März sollten sie raus. Zuvor hatte der private Eigentümer dem alten Betreiber gekündigt – und das Haus für einen etwa dreimal so hohen Preis weitervermietet.

Die Firma Gikon Hostel, die den Zuschlag erhielt, wollte die Wohnungslosen gegen Flüchtlinge ersetzen. Für deren Unterbringung zahlte der Senat bis zu 50 Euro pro Tag – ohne Anspruch auf Einzelzimmer. Für Wohnungslose liegt der Satz hingegen bei 22,50 Euro. Für das gute Geschäft mit den Flüchtlingen sollten die Obdachlosen auf der Strecke bleiben.

Doch es kam alles anders. Mithilfe von Initiativen wie „Zwangsräumungen verhindern“ wehrten sich die Bewohner gegen ihre Verdrängung, immer mit der Maßgabe, sich nicht gegen die Flüchtlinge ausspielen zu lassen. Und sie erhielten Unterstützung vom damaligen Baustadtrat von Mitte, Stephan von Dassel, inzwischen grüner Bürgermeister des Bezirks.

http://www.taz.de/!5361131/

Mittlerweile bezahlt keiner mehr für das Haus und die Obdachlosen sind sich selbst überlassen.
Frage mich nur, wer nun den Strom, Heizung und Wasser bezahlt :?

Kreuzbube
06.02.2017, 11:07
Die wenigsten vermute ich.

In Berlin gabs jahrelang das Gästehaus Moabit für Obdachlose; einige leben seit Jahren da und haben somit ein Dach über dem Kopf.
Schon vor längerer Zeit wollte der Eigentümer die Obdachlosen raus schmeißen um einen Mietvertrag mit Flüchtlingen zu bekommen, wo dann weitaus mehr Miete bezahlt würde (ein DREIfaches).

Es war im vergangenen Dezember, als die damals 33 Männer die Kündigung ihrer Räume erhielten. Im März sollten sie raus. Zuvor hatte der private Eigentümer dem alten Betreiber gekündigt – und das Haus für einen etwa dreimal so hohen Preis weitervermietet.

Die Firma Gikon Hostel, die den Zuschlag erhielt, wollte die Wohnungslosen gegen Flüchtlinge ersetzen. Für deren Unterbringung zahlte der Senat bis zu 50 Euro pro Tag – ohne Anspruch auf Einzelzimmer. Für Wohnungslose liegt der Satz hingegen bei 22,50 Euro. Für das gute Geschäft mit den Flüchtlingen sollten die Obdachlosen auf der Strecke bleiben.

Doch es kam alles anders. Mithilfe von Initiativen wie „Zwangsräumungen verhindern“ wehrten sich die Bewohner gegen ihre Verdrängung, immer mit der Maßgabe, sich nicht gegen die Flüchtlinge ausspielen zu lassen. Und sie erhielten Unterstützung vom damaligen Baustadtrat von Mitte, Stephan von Dassel, inzwischen grüner Bürgermeister des Bezirks.

http://www.taz.de/!5361131/

Mittlerweile bezahlt keiner mehr für das Haus und die Obdachlosen sind sich selbst überlassen.
Frage mich nur, wer nun den Strom, Heizung und Wasser bezahlt :?


Wie gesagt, ich bin da hin-und hergerissen. Einerseits vertrete ich das Selbstbestimmungsrecht des Menschen...andererseits bin ich geneigt, die Alle einzusammeln und irgendwo kaserniert unterzubringen. Besser, ich mach mir keine weiteren Gedanken darüber!:)

Souvenir
06.02.2017, 11:31
Wie gesagt, ich bin da hin-und hergerissen. Einerseits vertrete ich das Selbstbestimmungsrecht des Menschen...andererseits bin ich geneigt, die Alle einzusammeln und irgendwo kaserniert unterzubringen. Besser, ich mach mir keine weiteren Gedanken darüber!:)

Dieselben Gedanken habe ich mir auch bereits gemacht.
Allerdings sieht man bei der "früheren" Wohnmöglichkeit "Moabit" in Berlin für Obdachlose, dass es die Obdachlosen gut nutzen und hier einen geschützten Wohnraum haben.
Da sollt noch genug Geld da sein, Sozialpädagogen dort zu beschäftigen, so dass es ähnlich wie einem betreuten Wohnen ist; wo sich jeder Hilfe holen kann, der mag.

Aber LEIDER dürfen nicht mal mehr dort auf lange Sicht die Obdachlosen leben, da frei gemacht werden soll für Leute, die uns eigenlich erst in nächster Ebene interessieren dürften, wenn überhaupt - da wären erstmal die Menschen in Asien gefragt, der Kontinent wo sie her kommen.
Kapier ich sowieso nicht mit meinem Verstand, was da alles passiert und ehrlich gesagt finde ich die Syrer so richtig unpassend für unser Land. :crazy:

Kreuzbube
06.02.2017, 11:42
Dieselben Gedanken habe ich mir auch bereits gemacht.
Allerdings sieht man bei der "früheren" Wohnmöglichkeit "Moabit" in Berlin für Obdachlose, dass es die Obdachlosen gut nutzen und hier einen geschützten Wohnraum haben.
Da sollt noch genug Geld da sein, Sozialpädagogen dort zu beschäftigen, so dass es ähnlich wie einem betreuten Wohnen ist; wo sich jeder Hilfe holen kann, der mag.

Aber LEIDER dürfen nicht mal mehr dort auf lange Sicht die Obdachlosen leben, da frei gemacht werden soll für Leute, die uns eigenlich erst in nächster Ebene interessieren dürften, wenn überhaupt - da wären erstmal die Menschen in Asien gefragt, der Kontinent wo sie her kommen.
Kapier ich sowieso nicht mit meinem Verstand, was da alles passiert und ehrlich gesagt finde ich die Syrer so richtig unpassend für unser Land. :crazy:

Die sind eh bald weg. Es gibt `ne Rückruf-Aktion ihres Präsidenten!:)

Souvenir
06.02.2017, 11:52
Die sind eh bald weg. Es gibt `ne Rückruf-Aktion ihres Präsidenten!:)

Na das wäre ja mal ein tolle Nachricht; mir sind erst heute wieder einige dieser kleinen, dunklen, schmalen Zwetschgenmännle begegnet :auro:

Tamina
06.02.2017, 12:07
Was zeigt, dass dieses (sozialistische) System PERVERS ist und wir von einer ethisch, geistig und moralisch total verkommenen Politikerkaste tyrannisiert werden, die das eigene Volk zerstören will, indem sie das hart erarbeitete Geld der Steuerzahler nicht an einheimische Bedürftige, sondern an illegal eingedrungene Banditen und Sozialschmarotzer verteilt.

Dieses System ist am Ende, etwas unmoralischeres, perverseres und sadistischeres gibt es nicht und hat es weltweit wohl auch noch nie gegeben.



Zum Glück wird es immer sichtbarer und obdachlos kann man ganz schnell werden. Nach unten geht es schneller, als nach oben.

Neu
06.02.2017, 12:12
Waeren keine Muslime im Land, wuerdet ihr auf die arbeitslosen Schmarotzer und Faulenzer einpruegeln.
War so, ist so und wird so bleiben. Michel braucht immer jemanden auf den treten kann. Nur so ist sein Weltbild in Ordnung.

Auch da hast du nicht ganz unrecht. Ich kenne einige, die immer noch behaupten, dass es Arbeit für alle gäbe. Die Meinungsmache hat hier gut vorgesorgt.

Neu
06.02.2017, 12:15
Das stimmt nicht. Woher willst Du das alles wissen? Ich geb den armen Deutschen Schweinen am Bahnhof immer Geld; ein bis zwei €uro jedesmal.

Das ändert aber nichts am System. An den Globalisten. Die gehören an den Pranger, und die Staatsmafia, die die Weichen gestellt haben, dass die Arbeitsplätze ins Ausland verschwunden sind.

Souvenir
06.02.2017, 12:31
Verniedlichung !
Ach ja ! Waeren die Musel nicht hier, wuerdest du dich einen Scheiss um die Obdachlosen kuemmern.

Es ist doch so torun, dass sich die Leute nur wegen ihrer Verzweiflung über diese Ungerechtigkeit empören. Der deutsche Obdachlose steht uns näher als jeder Flüchtling. Der Europäer ebenfalls, als jeder Araber oder Asiat. Mich stört am meisten, dass wir Deutsche uns über Leute eines anderen Kontinents kümmern, die mit uns und unserer Kultur nichts zu tun haben. Die reichen Asiatischen Staaten hätten sich um ihre Landsleute zu kümmern und wir machen die Drecksarbeit.
Wäre doch besser das Geld in UNSERE Familien investiert, dann hätten die Familien wieder Freude daran mehrere Kinder zu kriegen und aufzuziehen; das scheitert doch hauptsächlich daran, dass sich kaum jemand mehr als ein bis zwei Kinder finanziell leisten kann. Ich selbst hätte gerne fünf gehabt, aber da waren finanziell nur 2 drinn und so sieht das bei den meisten aus.
Unsere Familien gehen kaputt, weil wir Geld in diese Leute investieren, da wäre jeder Cent besser in einen Obdachlosen investiert - so meine Meinung!

tabasco
06.02.2017, 12:33
Zum Glück wird es immer sichtbarer und obdachlos kann man ganz schnell werden. (...)
Eben nicht. Außer man hat darauf abgesehen.

cornjung
06.02.2017, 13:00
Heute beim Frühstück glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen: Der Rotfunk berichtete in einer Reportage von den zahlreichen Obdachlosen, die jetzt in Berlin umherirren und ein warmen Platz bei Dauerfrost suchen.30000 Obdachlose gibt es derzeit in Berlin, jedenfalls die, welche bekannt sind. Bei 800 Plätzen in karitativen Einrichtungen zum Übernachten, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da höre ich doch glatt, wie ein Deutscher Obdachloser vom Rotarsch-Reporter gefragt wird, wie die Nächte denn so sind – und wie der arme Mann dann seine Frostbeulen zeigt, die bei der Kälte und mangelnder Hygiene nicht heilen. Und wie der Reporter dann sagt: „Mein Gott, das ist ja unvorstellbar!“ —
#
Derweil ziehen inzwischen muslimische Invasoren Flüchtlinge von den besetzen Turnhallen in fertige, renovierte Häuser; ja sogar in Neubauten um – und das alles auf unsere Kosten; sie bezahlen keinen Cent.
Diesen Irrsinn kann ich nicht mehr nachvollziehen. In was für einem Land lebe ich?! Nun ja, es sind ja Ferien in Berlin – wer hört da schon um 6.45h Rundfunk?
#

Übrigens: Den Dreck und die Zerstörungen in den geräumten Turnhallen, bezahlt das Land Berlin
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wohnungsmangel-in-berlin-berlin-laesst-60-000-neue-wohnungen-bauen/12997080.html
http://www.abendblatt-berlin.de/2016/06/30/fluechtlinge-verlassen-die-sporthallen/


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg
Sollten die Obdachlosen nicht einfach mal bei den schicken Neubauten für "Flüchtlinge" anklopfen? Vielleicht sind da noch ein paar warme Plätz frei.....
-----------------------------------------

Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 30.1.17, 6.45h
Na ja, was sind schon dreissigtausend deutsche Obdachlose, wo doch die deutschen Steuern für ausländische Araber, Neger und Musels -Terroristen und Vergewaltiger wie Aniz Amri benötigt werden.

Kater
06.02.2017, 13:19
Eben nicht. Außer man hat darauf abgesehen.

Der übliche ukrainische Mist aus Hamburg. Wärste mal in deiner Heimat geblieben!

umananda
06.02.2017, 13:23
„Obdachlose werden meistens von Rechten angegriffen“

https://www.google.at/amp/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/dieter-puhl-spricht-im-interview-ueber-angriffe-auf-obdachlose-14594510.amp.html?client=safari

Eine von vielen Schlagzeilen. In letzter Zeit ist es schon sehr auffällig, dass einige Rechtsaußen ihr Herz für jene Menschen entdeckt haben, die sie früher bestenfalls mit Verachtung wahrgenommen haben. Aber seit der Zeit, als die europäischen Grenzen von "Schutzsuchenden" heimgesucht wurden, setzen sie auf die Karte "Sandler".
Es ist noch nicht lange her, als auch hier im HPF von menschlicher Ausschussware geschrieben wurde. Ich habe es nie verstanden, weshalb man die Schwächsten in einer Gesellschaft verachten muss. Schön zu sehen, dass man für die Sandler seine Stimme erhebt. Nur nehme ich es den meisten nicht ab, aber Heuchelei wird ja heutzutage von fast allen betreiben.

Servus umananda

tabasco
06.02.2017, 13:24
Der übliche ukrainische Mist aus Hamburg. Wärste mal in deiner Heimat geblieben!

Meine Heimat gibt es nicht mehr. Hast Du das noch nicht mitgekriegt? Und wenn ihr so weiter macht, wie die letzten Jahre, wird es Deine Heimat bald auch nicht geben.

Xenes
06.02.2017, 13:26
E
Wäre doch besser das Geld in UNSERE Familien investiert, dann hätten die Familien wieder Freude daran mehrere Kinder zu kriegen und aufzuziehen; das scheitert doch hauptsächlich daran, dass sich kaum jemand mehr als ein bis zwei Kinder finanziell leisten kann. Ich selbst hätte gerne fünf gehabt, aber da waren finanziell nur 2 drinn und so sieht das bei den meisten aus.
Unsere Familien gehen kaputt, weil wir Geld in diese Leute investieren, da wäre jeder Cent besser in einen Obdachlosen investiert - so meine Meinung!

Das Merkelregime tut ALLES um deutsche Familien zu schikanieren: prekäre Jobs, Leiharbeit, Billiglohnsektor, Massenarbeitslosigkeit (durch die Invasion erzeugt), marodes Bildungssystem, kaputte Infrastruktur, fehlender Wohnraum für die Familiengründung usw. usf., also alles Faktoren, die es den Deutschen verleiden eine Familie zu gründen oder sich mehrere Kinder anzuschaffen.

Es geht dem Merkelregime im Sinne der Globalistensekte um die Vernichtung der Deutschen als Volk, deshalb wird Illegalen Eindringlingen, Kriminellen und frechen konsumsüchtigen Abenteuern aus Afrika und Arabien der Hintern vom Regime gepudert, das Geld der arbeitenden deutschen Bevölkerung in den Hintern gestopft, während das eigene Volk vernachlässigt wirdl.

ABAS
06.02.2017, 13:29
Meine Heimat gibt es nicht mehr. Hast Du das noch nicht mitgekriegt? Und wenn ihr so weiter macht, wie die letzten Jahre, wird es Deine Heimat bald auch nicht geben.

Fuer bolschewistische, kosmopolitische Genossinnen wie Dich
ist die gesamte Erde Heimat. Wir bekommen ohnehin bald den
Weltsozialismus von Russland und China geschenkt.

cornjung
06.02.2017, 13:38
„Obdachlose werden meistens von Rechten angegriffen“In letzter Zeit ist es schon sehr auffällig, dass einige Rechtsaußen ihr Herz für jene Menschen entdeckt haben, die sie früher bestenfalls mit Verachtung wahrgenommen haben.
Reine Polemik. Die Rechten , die ich kenne, haben sich schon immer um Deutsche in Not vorbildlich gekümmert...von wegen Verachtung. Abgesehen von den Unsummen an deutschen Steuern, die sie an den deutschen Staat bezahlt haben, die aber nicht für Deutsche ausgegeben werden.

Tamina
06.02.2017, 13:39
Eben nicht. Außer man hat darauf abgesehen.




Du brauchst heute nur eine schwere Krankheit haben und kannst nicht mehr arbeiten, da lernst du das Gesundheitssystem und den Staat so was von kennen. Als Frau hat man dann noch schlechtere Karten. Weiß gar nicht wo die unterkommen. Es wird immer nur von männlichen Obdachlosen geschrieben, fällt mir gerade auf.

Tamina
06.02.2017, 13:44
„Obdachlose werden meistens von Rechten angegriffen“

https://www.google.at/amp/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/dieter-puhl-spricht-im-interview-ueber-angriffe-auf-obdachlose-14594510.amp.html?client=safari

Eine von vielen Schlagzeilen. In letzter Zeit ist es schon sehr auffällig, dass einige Rechtsaußen ihr Herz für jene Menschen entdeckt haben, die sie früher bestenfalls mit Verachtung wahrgenommen haben. Aber seit der Zeit, als die europäischen Grenzen von "Schutzsuchenden" heimgesucht wurden, setzen sie auf die Karte "Sandler".
Es ist noch nicht lange her, als auch hier im HPF von menschlicher Ausschussware geschrieben wurde. Ich habe es nie verstanden, weshalb man die Schwächsten in einer Gesellschaft verachten muss. Schön zu sehen, dass man für die Sandler seine Stimme erhebt. Nur nehme ich es den meisten nicht ab, aber Heuchelei wird ja heutzutage von fast allen betreiben.

Servus umananda




Wir sind lernfähig und fangen an selbst zu denken. Wir wurden jahrelang aufgehetzt gegen HArtz4 Schmarotzer und Obdachlose sind die total Versager. Das Programm muß man erst mal löschen.

Es wurden ganz kleine Häuschen aus Holz gebaut von Jemanden für obdachlose, durften nicht aufgestellt werden.

Jedenfalls wenn die schon länger hier Lebenden gewinnen, werden viele Wohnungen frei.

Anita Fasching
06.02.2017, 13:44
„Obdachlose werden meistens von Rechten angegriffen“

https://www.google.at/amp/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/dieter-puhl-spricht-im-interview-ueber-angriffe-auf-obdachlose-14594510.amp.html?client=safari

Eine von vielen Schlagzeilen. In letzter Zeit ist es schon sehr auffällig, dass einige Rechtsaußen ihr Herz für jene Menschen entdeckt haben, die sie früher bestenfalls mit Verachtung wahrgenommen haben. Aber seit der Zeit, als die europäischen Grenzen von "Schutzsuchenden" heimgesucht wurden, setzen sie auf die Karte "Sandler".
Es ist noch nicht lange her, als auch hier im HPF von menschlicher Ausschussware geschrieben wurde. Ich habe es nie verstanden, weshalb man die Schwächsten in einer Gesellschaft verachten muss. Schön zu sehen, dass man für die Sandler seine Stimme erhebt. Nur nehme ich es den meisten nicht ab, aber Heuchelei wird ja heutzutage von fast allen betreiben.

Servus umananda

Nein Uma, die Sichtweise über die "Penner" änderte sich in "rechten Kreisen" schon um die Jahrtausendwende.
Sie wurden vermehrt als deutsche Mitbürger und Volksgenossen gesehen, denen vom System übel mitgespielt wird, und in der Hierarchie noch hinter den angeblich so diskriminierten Fremden stehen.

umananda
06.02.2017, 13:45
Reine Polemik. Die Rechten , die ich kenne, haben sich schon immer um Deutsche in Not vorbildlich gekümmert...von wegen Verachtung. Abgesehen von den Unsummen an deutschen Steuern, die sie an den deutschen Staat bezahlt haben, die aber nicht für Deutsche ausgegeben werden.

Hier ein paar Fakten. Rechtsextremisten und Araber im Gleichschritt.

http://m.rp-online.de/panorama/deutschland/gewalt-gegen-obdachlose-in-deutschland-iid-1.5341549

http://m.taz.de/!5369896;m/

http://www.tagesschau.de/ausland/gewalt-obdachlose-101.html

Servus umananda

umananda
06.02.2017, 14:03
Nein Uma, die Sichtweise über die "Penner" änderte sich in "rechten Kreisen" schon um die Jahrtausendwende.
Sie wurden vermehrt als deutsche Mitbürger und Volksgenossen gesehen, denen vom System übel mitgespielt wird, und in der Hierarchie noch hinter den angeblich so diskriminierten Fremden stehen.




Wir sind lernfähig und fangen an selbst zu denken. Wir wurden jahrelang aufgehetzt gegen HArtz4 Schmarotzer und Obdachlose sind die total Versager. Das Programm muß man erst mal löschen.

Es wurden ganz kleine Häuschen aus Holz gebaut von Jemanden für obdachlose, durften nicht aufgestellt werden.

Jedenfalls wenn die schon länger hier Lebenden gewinnen, werden viele Wohnungen frei.

Es ist ja kein neues Phänomen, dass es Gestrauchelte gibt. Zumindest kenne ich das aus Wien und Paris. In Paris wurden sie sogar einst verklärt und fanden als Clochard einen Platz in der Literatur. Der Sandler (Sandlerinnen sind ja immer noch eine Minderheit unter den Obdachlosen, weshalb auch immer) gehörte zum Stadtbild seit ich denken kann. Ihn nun zu instrumentalisieren, nur weil es "politisch" in den Kram passt überzeugt mich nicht, obwohl ich nichts gegen eine Lernfähigkeit einzuwenden habe. Ganz und gar nicht.

Servus umananda

tabasco
06.02.2017, 14:05
Du brauchst heute nur eine schwere Krankheit haben und kannst nicht mehr arbeiten, da lernst du das Gesundheitssystem und den Staat so was von kennen. (...)
Und? Wird man als Berufsunfähiger automatisch in Deutschland obdachlos?

Dr Mittendrin
06.02.2017, 14:24
Nein Uma, die Sichtweise über die "Penner" änderte sich in "rechten Kreisen" schon um die Jahrtausendwende.
Sie wurden vermehrt als deutsche Mitbürger und Volksgenossen gesehen, denen vom System übel mitgespielt wird, und in der Hierarchie noch hinter den angeblich so diskriminierten Fremden stehen.

Richtig, als Schmarotzer galten sie früher als wir bessere Beschäftigung hatten.

umananda
06.02.2017, 14:47
Und? Wird man als Berufsunfähiger automatisch in Deutschland obdachlos?

Die Ursache weshalb jemand obdachlos wird ist mannigfaltig. Es geht ja eigentlich auch nicht darum, ob man ihnen gegenüber Mitgefühl oder Gleichgültigkeit empfindet, sondern es geht mir lediglich darum, dass man den Schwächsten keine Verachtung entgegenbringt. Aber hier wird ja der Sandler irgendwie instrumentalisiert. Plötzlich taucht irgendwie ein Mitgefühl auf, wo vor gar nicht so langer Zeit abgrundtiefe Verachtung angesagt war.

Servus umananda

cornjung
06.02.2017, 14:54
Die Ursache weshalb jemand obdachlos wird ist mannigfaltig. Es geht ja eigentlich auch nicht darum, ob man ihnen gegenüber Mitgefühl oder Gleichgültigkeit empfindet, sondern es geht mir lediglich darum, dass man den Schwächsten keine Verachtung entgegenbringt. Aber hier wird ja der Sandler irgendwie instrumentalisiert. Plötzlich taucht irgendwie ein Mitgefühl auf, wo vor gar nicht so langer Zeit abgrundtiefe Verachtung angesagt war.
Keine Ahnung, wer der Sandler war. Keiner verachtet einen Obdachlosen, erst recht keinen deutschen Volksgenossen. Das heisst aber noch lange nicht, das ausgerechnet Deutschland alle Obdachlosen aus Arabien und Bimborien aufnehmen soll, weil die reichsten Araber-und Bimbo-Staaten keinen Einzigen aufnehmen.

Olliver
06.02.2017, 14:58
Keine Ahnung, wer der Sandler war. Keiner verachtet einen Obdachlosen, erst recht keinen Deutschen. Das heisst aber noch lange nicht, das ausgerechnet Deutschland alle Obdachlosen aus Arabien und Bimborien aufnehmen soll, wo die reichsten Araber-und Bimbo-Staaten keinen aufnehmen.

DIE wissen warum!

RUMPEL
06.02.2017, 15:20
....
So lange noch ein Deutscher obdachlos ist, so lange noch ein Deutscher frieren muß, so lange noch ein Deutscher hungern muß, so lange haben die Grenzen dicht zu bleiben. Und dann sind alle ausländischen Arbeitslosen samt Familie auszuweisen.

Erst, wenn alle Deutschen Wohnung, Heizung und Nahrung haben, kann man vereinzelt Fremde herein lassen.

Jaja, voll Nazi. Na und?

Unter dem NS-Regime Adolf Hitlers musste kein Deutscher mehr hungern und frieren, und das waren zuvor sehr viel schwierigere Zeiten unter der Weimarer Demokratie. Oder seh ich das falsch?

RUMPEL
06.02.2017, 15:26
Die Ursache weshalb jemand obdachlos wird ist mannigfaltig. Es geht ja eigentlich auch nicht darum, ob man ihnen gegenüber Mitgefühl oder Gleichgültigkeit empfindet, sondern es geht mir lediglich darum, dass man den Schwächsten keine Verachtung entgegenbringt. Aber hier wird ja der Sandler irgendwie instrumentalisiert. Plötzlich taucht irgendwie ein Mitgefühl auf, wo vor gar nicht so langer Zeit abgrundtiefe Verachtung angesagt war.

Servus umananda

Auch das ist wahr.

RUMPEL
06.02.2017, 15:30
Keine Ahnung, wer der Sandler war. Keiner verachtet einen Obdachlosen, erst recht keinen deutschen Volksgenossen. Das heisst aber noch lange nicht, das ausgerechnet Deutschland alle Obdachlosen aus Arabien und Bimborien aufnehmen soll, weil die reichsten Araber-und Bimbo-Staaten keinen Einzigen aufnehmen.

Ich weiß nicht recht. In Hamburg und Berlin wurde schon mal der eine oder andere Obdachlose zusammengeschlagen, manchmal sogar totgeschlagen. Und es waren nicht immer Migranten-Abkömmliche, die man als Täter ermittelte. Wir haben unetr den Schlägern auch jugendliche glatzköpfige "Nazis"... Leute also, die man unter dem Hitler-Regime schlicht weg einsperrte.

tabasco
06.02.2017, 15:32
(...) Keiner verachtet einen Obdachlosen(...).
Klar, die bewundert und beneidet man.

Schwabenpower
06.02.2017, 15:42
Unter dem NS-Regime Adolf Hitlers musste kein Deutscher mehr hungern und frieren, und das waren zuvor sehr viel schwierigere Zeiten unter der Weimarer Demokratie. Oder seh ich das falsch?
.....
Nein

frundsberg
06.02.2017, 15:57
Heute beim Frühstück glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen: Der Rotfunk berichtete in einer Reportage von den zahlreichen Obdachlosen, die jetzt in Berlin umherirren und ein warmen Platz bei Dauerfrost suchen.

30000 Obdachlose gibt es derzeit in Berlin, jedenfalls die, welche bekannt sind. Bei 800 Plätzen in karitativen Einrichtungen zum Übernachten, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da höre ich doch glatt, wie ein Deutscher Obdachloser vom Rotarsch-Reporter gefragt wird, wie die Nächte denn so sind – und wie der arme Mann dann seine Frostbeulen zeigt, die bei der Kälte und mangelnder Hygiene nicht heilen. Und wie der Reporter dann sagt: „Mein Gott, das ist ja unvorstellbar!“ —
#
Derweil ziehen inzwischen muslimische Invasoren Flüchtlinge von den besetzen Turnhallen in fertige, renovierte Häuser; ja sogar in Neubauten um – und das alles auf unsere Kosten; sie bezahlen keinen Cent.
Diesen Irrsinn kann ich nicht mehr nachvollziehen. In was für einem Land lebe ich?! Nun ja, es sind ja Ferien in Berlin – wer hört da schon um 6.45h Rundfunk?
#

Übrigens: Den Dreck und die Zerstörungen in den geräumten Turnhallen, bezahlt das Land Berlin
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wohnungsmangel-in-berlin-berlin-laesst-60-000-neue-wohnungen-bauen/12997080.html
http://www.abendblatt-berlin.de/2016/06/30/fluechtlinge-verlassen-die-sporthallen/


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wir-sind-die-gluecklichen-strassen-hunde-von-berlin-in-bild-stellen-vier-obdachlose-ihre-treuen-begle-37527810-35078360/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg
Sollten die Obdachlosen nicht einfach mal bei den schicken Neubauten für "Flüchtlinge" anklopfen? Vielleicht sind da noch ein paar warme Plätz frei.....
-----------------------------------------

Quelle: „Berliner Rundfunk“, UKW 91,4 MHz, 30.1.17, 6.45h


Scheiß auf die 30.000 Obdachlosen. Die Deutschen im Berliner Senat setzen Prioritäten:

http://m.morgenpost.de/berlin/article209415805/300-Gefluechtete-ziehen-in-neu-gebaute-Wohnbloecke-in-Marzahn.html

ABAS
06.02.2017, 16:12
Du brauchst heute nur eine schwere Krankheit haben und kannst nicht mehr arbeiten, da lernst du das Gesundheitssystem und den Staat so was von kennen. Als Frau hat man dann noch schlechtere Karten. Weiß gar nicht wo die unterkommen. Es wird immer nur von männlichen Obdachlosen geschrieben, fällt mir gerade auf.

Weibliche ObdachlosInnen gibt es kaum weil sie entweder dem Ehemann
haeusliche Gewalt andichten, in " Frauenhaeuser " gehen bis die Polizei per
Gerichtsurteil den Gatten aus dem Haus setzt oder sie nutzen die Vorteile
feministischer Frauenselbsthilfeorganisationen und kommen bei einer der
" Leckschwestern " unter.

Einige Frauen werden auch Parteimitglieder der Gruenen oder gehen auf
den Strich damit das Problem der Obdachlosigkeit nicht aufkommen kann.