PDA

Vollständige Version anzeigen : Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....



Seiten : [1] 2

Patriotistin
31.01.2017, 23:20
Vor ihrem Tod sprach sie eine Warnung aus
Die ehemalige Sekretärin des NS-Propagandaministers Joseph Goebbels, Brunhilde Pomsel, ist tot. Pomsel sei am Freitag mit 106 Jahren in ihrem Münchner Altenheim gestorben, bestätigte der österreichische Regisseur Christian Krönes am Montag.
Pomsel sei am Freitag mit 106 Jahren in ihrem Münchner Altenheim gestorben, bestätigte der österreichische Regisseur Christian Krönes am Montag...


Weiter unter:
http://m.focus.de/wissen/videos/brunhilde-pomsel-goebbels-sekretaerin-stirbt-mit-106-jahren-vor-ihrem-tod-sprach-sie-eine-warnung-aus_id_6569862.html

Ja nee is klar....die uralte Dame hat nix anderes im Sinn als auf ihrrem Sterbebett
vor Nationalismus und Tramp zu warnen.
Glauben die echt an sollch vergammelte Ente geht auch nur ein Fuchs...
Diese verdammten Polit und Medienschmierlappen werden diesen Dreck und Leichengeruch in den sie sich tagtäglich mit vollem Genuss Suhlen niemals mehr abgewaschen bekomen...

solg
31.01.2017, 23:33
Brunhilde Pomsel: „Nichts haben wir gewusst. Wir waren ja selber alle ein riesiges Konzentrationslager.“
Ist das nicht holocaustrelativierend? Immerhin konnte sie im Gegensatz zu den 6 Millionen jüdischen KZ-Opfern ein langes Leben leben.

Nach Kriegsende war Pomsel mehrere Jahre in sowjetischer Kriegsgefangenschaft, danach arbeitete sie bis zu ihrer Pensionierung als Sekretärin für die ARD.
Also immer im Dunstkreis der Propaganda geblieben, die gute Hilde.

Rückblickend sagte sie: „Ich gehöre zu den Feigen.“
Na also, im Alter kommt die Weisheit.

Merkelraute
31.01.2017, 23:45
Lebt noch Goebbels Zeitungsbote ? Als wichtiger Zeitzeuge sollte er kurz vor seinem Tode nochmal einen großen Propagandafilm der BRD vorstehen. Am besten in einer 20teiligen Serie mit Knopp als Regisseur pünktlich zum Bundestagswahlkampf. :kotz:

Beobachter
01.02.2017, 00:03
Da hat sie schon "recht" mit Trump. Der hat vor kurzem mit "Vertreibungen" angefangen. :crazy:

http://themillenniumreport.com/wp-content/uploads/2016/11/unnamed-7.jpg

Herr B.
01.02.2017, 00:22
Lebt noch Goebbels Zeitungsbote ? Als wichtiger Zeitzeuge sollte er kurz vor seinem Tode nochmal einen großen Propagandafilm der BRD vorstehen. Am besten in einer 20teiligen Serie mit Knopp als Regisseur pünktlich zum Bundestagswahlkampf. :kotz:
Der ist nicht wie bestellt am Holocaust Gedenktag verstorben. Abonnement STOP...

Rhino
01.02.2017, 02:14
Vor ihrem Tod sprach sie eine Warnung aus
Die ehemalige Sekretärin des NS-Propagandaministers Joseph Goebbels, Brunhilde Pomsel, ist tot. Pomsel sei am Freitag mit 106 Jahren in ihrem Münchner Altenheim gestorben, bestätigte der österreichische Regisseur Christian Krönes am Montag....

Da scheint man ja richtig auf Frau Pomsel aufgepasst zu haben. Damit die ja nicht jemanden noch etwas Falsches erzaehlt.



In dem Film sagte sie: „Nichts haben wir gewusst. Wir waren ja selber alle ein riesiges Konzentrationslager.“

Von was, von dem man eigentlich haette wissen muessen, hat sie denn nichts gewusst?

Affenpriester
01.02.2017, 06:06
Die inflationären Hitlervergleiche sind Hitler-verharmlosend. Für Hitler gibt es keine Vergleiche, das begreift nur niemand.

Chronos
01.02.2017, 06:17
Die inflationären Hitlervergleiche sind Hitler-verharmlosend. Für Hitler gibt es keine Vergleiche, das begreift nur niemand.
Gibt es Vergleiche für Stalin, Pol Pot, Mao Tse Tung, Napoleon, Ludwig 14, Churchill, Arthur Harris, Nero, Mussolini, Bokassa, et al.?

Oder gibt es einen Vergleich für Lyndon B. Johnson, der anordnete, Nordvietnam zu bombardieren, was sich dann letztlich zum allgemeinen Vietnamkrieg ausweitete und am Ende dann runde drei Millionen Tote durch Zerfetzen, Verbrennen und Vergiften kostete?

Muninn
01.02.2017, 06:29
Vor ihrem Tod sprach sie eine Warnung aus
Die ehemalige Sekretärin des NS-Propagandaministers Joseph Goebbels, Brunhilde Pomsel, ist tot. Pomsel sei am Freitag mit 106 Jahren in ihrem Münchner Altenheim gestorben, bestätigte der österreichische Regisseur Christian Krönes am Montag.
Pomsel sei am Freitag mit 106 Jahren in ihrem Münchner Altenheim gestorben, bestätigte der österreichische Regisseur Christian Krönes am Montag...


Weiter unter:
http://m.focus.de/wissen/videos/brunhilde-pomsel-goebbels-sekretaerin-stirbt-mit-106-jahren-vor-ihrem-tod-sprach-sie-eine-warnung-aus_id_6569862.html

Ja nee is klar....die uralte Dame hat nix anderes im Sinn als auf ihrrem Sterbebett
vor Nationalismus und Tramp zu warnen.
Glauben die echt an sollch vergammelte Ente geht auch nur ein Fuchs...
Diese verdammten Polit und Medienschmierlappen werden diesen Dreck und Leichengeruch in den sie sich tagtäglich mit vollem Genuss Suhlen niemals mehr abgewaschen bekomen...

Mir ist aufgefallen das diese komische Gendersprache schon von Dr. Goebbels verwendet wurde. Gendersprech ist also NAZI Sprech.

Gleich zu Anfang seiner vielbeachteten Rede von 1943 spricht Herr Dr Goebbels von Volksgenossen und Volksgenossinen usw.


http://www.youtube.com/watch?v=p0XLsGXp4RU

Kurti
01.02.2017, 06:44
Gibt es Vergleiche für Stalin, Pol Pot, Mao Tse Tung, Napoleon, Ludwig 14, Churchill, Arthur Harris, Nero, Mussolini, Bokassa, et al.?

Oder gibt es einen Vergleich für Lyndon B. Johnson, der anordnete, Nordvietnam zu bombardieren, was sich dann letztlich zum allgemeinen Vietnamkrieg ausweitete und am Ende dann runde drei Millionen Tote durch Zerfetzen, Verbrennen und Vergiften kostete?Übelste Burschen listest du da auf. Wenn schon kein Vergleich gestattet ist, so berichte doch wenigstens, auf welche sich der Herr Hitler von diesen unterschied.

Deutschmann
01.02.2017, 06:53
Übelste Burschen listest du da auf. Wenn schon kein Vergleich gestattet ist, so berichte doch wenigstens, auf welche sich der Herr Hitler von diesen unterschied.

Bart und Frisur waren etwas .... hmmmm - ich sag mal: "abgefahren".

Kurti
01.02.2017, 07:22
Bart und Frisur waren etwas .... hmmmm - ich sag mal: "abgefahren".Die Erwähnung seltsamer Haartrachten liegt derzeit nicht im Trend.

Affenpriester
01.02.2017, 07:28
Gibt es Vergleiche für Stalin, Pol Pot, Mao Tse Tung, Napoleon, Ludwig 14, Churchill, Arthur Harris, Nero, Mussolini, Bokassa, et al.?

Oder gibt es einen Vergleich für Lyndon B. Johnson, der anordnete, Nordvietnam zu bombardieren, was sich dann letztlich zum allgemeinen Vietnamkrieg ausweitete und am Ende dann runde drei Millionen Tote durch Zerfetzen, Verbrennen und Vergiften kostete?

Nö.
Diktaturen sind schwerlich miteinander zu vergleichen ... sie sind weder rechts, noch links, sie sind dennoch beides. Man könnte sie jetzt anhand der Opferzahlen miteinander vergleichen oder sonstwas. Aber die Systeme an sich schwer.
Und wenn genau die Medien, die Hitler immer als das größte Schwein aller Zeiten bezeichnen, jeden zweiten dahergelaufenen Hardliner mit Hitler gleichsetzen, wirkt das halt widersinnig. Heute reicht ja schon eine konservative Familienpolitik aus, um mit dem Dritten Reich in Verbindung gebracht zu werden ... das ist absurd bis grotesk.

Deutschmann
01.02.2017, 07:31
Die Erwähnung seltsamer Haartrachten liegt derzeit nicht im Trend.

Ich widerspreche nur ungern - aber momentan wird eine amerikanische Frisur gehypt. :D

denkmalnach
01.02.2017, 07:37
Sehr skurril. Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich denke nicht dass die Dame kognitiv noch so auf der höhe war, dass sie die aktuellen politischen und internationalen Zusammenhänge noch adäquat zusammenbringt.

moishe c
01.02.2017, 07:41
Mir ist aufgefallen das diese komische Gendersprache schon von Dr. Goebbels verwendet wurde. Gendersprech ist also NAZI Sprech.

Gleich zu Anfang seiner vielbeachteten Rede von 1943 spricht Herr Dr Goebbels von Volksgenossen und Volksgenossinen usw.


http://www.youtube.com/watch?v=p0XLsGXp4RU




Auch der Führer hat bei wichtigen Ansprachen an das Deutsche Volk "deutsche Volksgenossen und Volksgenossinnen" ausdrücklich genannt,

wohl um wirklich JEDEM deutschen Volksgenossen und JEDER deutschen Volksgenossin die Wichtigkeit des Gesagten FÜR ALLE Deutschen klarzumachen!

Die Frauen hatten schon bei unseren Vorfahren, den ollen Germanen, und den späteren Deutschen (NEIN, Türken, Katschucken und Kongolesen gehören NICHT dazu!) IMMER ihren Platz NEBEN den Männern in der Volksgemeinschaft!

Und so mancher schwache deutsche Mann wurde von seiner resoluten Frau an seine Pflichten gegenüber ihr, gegenüber seiner Familie und gegenüber dem Deutschen Volk erinnert!

AUCH DAS ist germanische/deutsche Tradition!!!

Affenpriester
01.02.2017, 07:44
Sehr skurril. Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich denke nicht dass die Dame kognitiv noch so auf der höhe war, dass sie die aktuellen politischen und internationalen Zusammenhänge noch adäquat zusammenbringt.

Brachte sie damals doch auch nicht.

ABAS
01.02.2017, 07:46
Mir ist aufgefallen das diese komische Gendersprache schon von Dr. Goebbels verwendet wurde. Gendersprech ist also NAZI Sprech.

Gleich zu Anfang seiner vielbeachteten Rede von 1943 spricht Herr Dr Goebbels von Volksgenossen und Volksgenossinen usw.


http://www.youtube.com/watch?v=p0XLsGXp4RU

Der NationalSozialismus ist beim beliebten politik-ideologischen Rechts-Mitte-Links
Ordnungsspiel nicht Rechts sondern Mitte-Links einzuordnen. Ganz Links stehen die
Kommunisten und ganz Rechts die im Tarnmantel des Demokratismus und Liberalismus
verhuellten, dem Kapitalismus huldigenden Finanz- und Wirtschaftsfaschisten.

Leider fehlt vielen NationalSozialistischen Volksgenossen das Erweckungserlebnis
zur klaren Erkenntnis und sie lassen sich daher von ihren Feinden vereinnahmen, indem
sie sich selbst fuer " Rechte " halten, dem Lager der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten
zuordnen und sich in die Rolle willfaehriger, sklavischer Kollaborateure des Kapitalismus
begeben, einschliesslich der " Verteufelung " des Sozialismus als " Rote Gefahr " !


Wie soll sich ein Volk gegen seine Gegner behaupten
wenn es weder sich selbst noch seine Feinde kennt?

herberger
01.02.2017, 07:50
Dieser Frau hat man ihre Überzeugung nach 1945 eingetrichtert oder sie hat bemerkt das man mit einer bestimmten Einstellung besser fährt.

Hitlers Sekretärin Traudl Junge stand der SPD nahe und sie schrieb auch ein Buch das sollte aber erst nach ihrem Tod veröffentlicht werden, der Grund war wohl, das bei ihr Hitler etwas zu gut weg kam, sie schrieb das sie in der ganzen Zeit in Hitlers Nähe nie was vom Holocaust gehört hat, aber im Gegensatz zu Rochus Misch glaubte sie an den Holocaust.

Rochus Misch Hitlers Telefonist sagte in einem Interview, "Ich glaube nicht an den Holo man hätte doch irgend wann mal was mitbekommen oder aufschnappen müssen, da war nichts, ich war in russ. Gefangenschaft und wurde unzählige male verhört auch von Juden, aber keiner wollte von mir etwas über den Holo wissen"

perlmutt
01.02.2017, 08:27
Grundsätzlich sollte man sich bei der ganzen Nazi Debatte mal fragen:
Was hätte ich damals gemacht?

Wäre mein Arm noch höher als bei anderen zum Hitler Gruss erhoben ?
Hatten Menschen, die von klein auf ideologisch geimpft wurden, der Jude nicht lebenswert....der deutsche die Herrenrasse... andere Möglichkeiten?
Eine Bemerkung in der Schulklasse über den Führerkritischen Vater genügte schon und er verschwand für immer.

Es gibt natürlich Unterschiede, vom Heil Hitler schreien bis zu den Einsatzgruppen.
Eine Pauschalverurteilung für die Kriegsgeneration hat Deutschland zu einem Büßer und Demütigen Volk gemacht.

herberger
01.02.2017, 08:40
Grundsätzlich sollte man sich bei der ganzen Nazi Debatte mal fragen:
Was hätte ich damals gemacht?

Wäre mein Arm noch höher als bei anderen zum Hitler Gruss erhoben ?
Hatten Menschen, die von klein auf ideologisch geimpft wurden, der Jude nicht lebenswert....der deutsche die Herrenrasse... andere Möglichkeiten?
Eine Bemerkung in der Schulklasse über den Führerkritischen Vater genügte schon und er verschwand für immer.

Es gibt natürlich Unterschiede, vom Heil Hitler schreien bis zu den Einsatzgruppen.
Eine Pauschalverurteilung für die Kriegsgeneration hat Deutschland zu einem Büßer und Demütigen Volk gemacht.

Man hätte gelebt wie man es heute auch tut, das Leben war da genau so normal alltäglich wie heute, die Filmdokumente vermitteln einen falschen Eindruck außer der Wochenschau gibt es auch Filme von Hobby Filmern auch die zogen mit ihrer Kamera los wenn ein Feiertag war und es viel Beflaggung gab. Das es Nazis gab das würde ich abstreiten denn die Mentalität war in etwa "Da ist die Politik und hier ist das Leben" die Bevölkerung empfand Hitler als positiv denn er hatte was für das Volk getan.

Seligman
01.02.2017, 08:43
Grundsätzlich sollte man sich bei der ganzen Nazi Debatte mal fragen:
Was hätte ich damals gemacht?

Wäre mein Arm noch höher als bei anderen zum Hitler Gruss erhoben ?
Hatten Menschen, die von klein auf ideologisch geimpft wurden, der Jude nicht lebenswert....der deutsche die Herrenrasse... andere Möglichkeiten?- Das war aber wirklich nicht die verbreitete Meinung!

Eine Bemerkung in der Schulklasse über den Führerkritischen Vater genügte schon und er verschwand für immer. - Das glaube ich auch nicht. Hoechstens konspirative Kommunisten. Aber damals war auch zwischen zwei Kriegen. Viele Feinde. Es kam immer wieder zu Kaempfen. usw. Verstaendlich dass man da active Feinde wegsperrt.

Es gibt natürlich Unterschiede, vom Heil Hitler schreien bis zu den Einsatzgruppen.
Eine Pauschalverurteilung für die Kriegsgeneration hat Deutschland zu einem Büßer und Demütigen Volk gemacht.

Mein Senf in Rot

perlmutt
01.02.2017, 09:04
Man hätte gelebt wie man es heute auch tut, das Leben war da genau so normal alltäglich wie heute, die Filmdokumente vermitteln einen falschen Eindruck außer der Wochenschau gibt es auch Filme von Hobby Filmern auch die zogen mit ihrer Kamera los wenn ein Feiertag war und es viel Beflaggung gab. Das es Nazis gab das würde ich abstreiten denn die Mentalität war in etwa "Da ist die Politik und hier ist das Leben" die Bevölkerung empfand Hitler als positiv denn er hatte was für das Volk getan.

Früher wie heute ist der Deutsche Nazi.
Werden wir auch nicht mehr los. Tagtäglich werden wir zugemüllt mit diesen Niemals vergessen Dokus, wollen uns unfähige Politiker weis machen, mit einem Schuldkult leben zu müssen.
Für das Ausland war und ist jeder Deutsche Nazi, in jedem System gibt es besonders Linientreue.
Natürlich war nicht jeder Deutsche auch Nazi.

Selbst in Schulbüchern war der Jude als das Übel der Menschheit abgebildet. Die Jungnazis hatten keine Chance diesem System zu entkommen.
Ausserhalb dieser Ideologie eine Meinung zu vertreten war lebensgefährlich oder hatte andere Konsequenzen.
Antisemitismus war nicht nur in Deutschland weit verbreitet.
Nur will das heute niemand mehr wissen.

Eintracht
01.02.2017, 09:09
Tagtäglich werden wir zugemüllt mit diesen Niemals vergessen Dokus, wollen uns unfähige Politiker weis machen, mit einem Schuldkult leben zu müssen.
Für das Ausland war und ist jeder Deutsche Nazi

Nicht zu Letzt von unzähligen Jüdischen Verbänden, die uns tagtäglich erzählen welche schlimmen Nazis wir sind.

Dabei ist das Judentum selbst hochgradig Rassistisch. Aber davon will ja niemand wissen.


Ausserdem ist der Rassismus selbst eine zentrale Doktrin im traditionellen Judaismus und in der jüdischen Kulturgeschichte. Die hebräische Bibel ist krass rassistisch, mit all dem Gerede über den Samen Abrahams, das auserwählte Volk und Israel als Licht der anderen Nationen. Orthodoxe Juden danken Gott täglich in ihrem Morgengebet dafür, dass er die Juden nicht ‘wie die anderen Völker auf Erden‘ geschaffen hat. Wenn das kein Rassismus ist, was ist es dann? Ein hochangesehenes Buch aus dem Mittelalter, Kuzari von Judah Halevi, ist extrem rassistisch. Halevi lehnt sogar die Vorstellung, dass ein Konvertit zum Judentum einem als solchen geborenen Juden gleich ist, rigoros ab.

(aus Norman Cantor, The Sacred Chain – A History of the Jews).

perlmutt
01.02.2017, 09:11
Mein Senf in Rot

Es genügte schon, kein Systemdeutscher zu sein.
Wer nicht für das System war ist der Logik damals folgend, dagegen.
In Dachau zB wurden alle politischen Gegner, egal ob Kommunisten, SPDler, Intelektuelle etc "korrigiert".

perlmutt
01.02.2017, 09:18
Nicht zu Letzt von unzähligen Jüdischen Verbänden, die uns tagtäglich erzählen welche schlimmen Nazis wir sind.

Dabei ist das Judentum selbst hochgradig Rassistisch. Aber davon will ja niemand wissen.



(aus Norman Cantor, The Sacred Chain – A History of the Jews).

Interessant ist auch zu beobachten wie jüdische Verbände nach wie vor den Deutschen als Judenhasser abstempeln.
Dabei gehen inzwischen dringend benötigte Facharbeiter mit muslimischen Glauben zunehmend gegen Juden vor.
Christen werden zb in den Flüchtlingsheimen bedroht und misshandelt.

Erster Anlaufpunkt des neuen Bundespräsidenten wird wie üblich ein Holocost Denkmal sein, wahrscheinlich in Israel.

LOL
01.02.2017, 09:18
Früher wie heute ist der Deutsche Nazi.
[...]
Nein, heute sind vor allem viele orientalischstämmige Neudeutsche Nazis...

perlmutt
01.02.2017, 09:20
Nein, heute sind vor allem viele orientalischstämmige Neudeutsche Nazis...

:)) Richtig, aber von denen gibts kein Geld oder U Boote.

LOL
01.02.2017, 09:22
:)) Richtig, aber von denen gibts kein Geld oder U Boote.
Eben, das passt ja auch zum Nazi-Orientalen...

moishe c
01.02.2017, 09:24
Grundsätzlich sollte man sich bei der ganzen Nazi Debatte mal fragen:
Was hätte ich damals gemacht?

Wäre mein Arm noch höher als bei anderen zum Hitler Gruss erhoben ?
Hatten Menschen, die von klein auf ideologisch geimpft wurden, der Jude nicht lebenswert....der deutsche die Herrenrasse... andere Möglichkeiten?
Eine Bemerkung in der Schulklasse über den Führerkritischen Vater genügte schon und er verschwand für immer.

Es gibt natürlich Unterschiede, vom Heil Hitler schreien bis zu den Einsatzgruppen.
Eine Pauschalverurteilung für die Kriegsgeneration hat Deutschland zu einem Büßer und Demütigen Volk gemacht.




JAAA! Irgendwie so muß es wohl gewesen sein ... :haha:

Übrigens, den Arm freudig senkrecht in den Himmel strecken ist eher was für emotionale Menschen oder Mussolini- und Franco-Faschisten! :sark:

perlmutt
01.02.2017, 09:31
JAAA! Irgendwie so muß es wohl gewesen sein ... :haha:

Übrigens, den Arm freudig senkrecht in den Himmel strecken ist eher was für emotionale Menschen oder Mussolini- und Franco-Faschisten! :sark:

Die juristischen Folgen heut zu Tage lassen sich problemlos umgehen, wer meint es praktizieren zu müssen zeigt mit dem rechten Arm wie hoch der Schnee in Berchtesgaden liegt oder wie groß der Fang beim letzten Angeln war.
Möglichkeiten ohne Ende:dg:

herberger
01.02.2017, 09:31
Früher wie heute ist der Deutsche Nazi.
Werden wir auch nicht mehr los. Tagtäglich werden wir zugemüllt mit diesen Niemals vergessen Dokus, wollen uns unfähige Politiker weis machen, mit einem Schuldkult leben zu müssen.
Für das Ausland war und ist jeder Deutsche Nazi, in jedem System gibt es besonders Linientreue.
Natürlich war nicht jeder Deutsche auch Nazi.

Selbst in Schulbüchern war der Jude als das Übel der Menschheit abgebildet. Die Jungnazis hatten keine Chance diesem System zu entkommen.
Ausserhalb dieser Ideologie eine Meinung zu vertreten war lebensgefährlich oder hatte andere Konsequenzen.
Antisemitismus war nicht nur in Deutschland weit verbreitet.
Nur will das heute niemand mehr wissen.

Die Partei spielte im Alltagsleben im Kommunismus eine bestimmende Rolle das tat die NS Partei nie, ein NS Parteibuch brachte nicht die geringsten Vorteile, in der Wirtschaft und in den Betrieben oder der Wehrmacht spielte die NS Partei keine Rolle. Es gab in den Schulen auch eine Stunde in der Woche einen politischen Unterricht so wie in der DDR die Staatsbürgerkunde und in der BRD keine Ahnung wie es da heißt. So weit ich weiß in der DDR spielte Propaganda in allen Schulfächern mit rein.

Ein Bekannter aus dem TV wer habe ich jetzt vergessen, der ging auf eine NS Schule und der sagte was da Nazi war "Am Montag wurde die Flagge aufgezogen und am Samstag wurde sie eingeholt das war es"!

Roch Misch in der Leibstandarte Adolf Hitler.

"Es wurde von niemanden verlangt das er in die Partei eintritt und es gab einmal in der Woche eine Stunde über allgemeine Politik, weit weg von einer Schulung"!

-jmw-
01.02.2017, 09:39
Wer dererlei noch als Warnung liest, der ist wohl Teil des Problems!

perlmutt
01.02.2017, 09:40
Die Partei spielte im Alltagsleben im Kommunismus eine bestimmende Rolle das tat die NS Partei nie, ein NS Parteibuch brachte nicht die geringsten Vorteile, in der Wirtschaft und in den Betrieben oder der Wehrmacht spielte die NS Partei keine Rolle. Es gab in den Schulen auch eine Stunde in der Woche einen politischen Unterricht so wie in der DDR die Staatsbürgerkunde und in der BRD keine Ahnung wie es da heißt. So weit ich weiß in der DDR spielte Propaganda in allen Schulfächern mit rein.

Ein Bekannter aus dem TV wer habe ich jetzt vergessen, der ging auf eine NS Schule und der sagte was da Nazi war "Am Montag wurde die Flagge aufgezogen und am Samstag wurde sie eingeholt das war es"!

Roch Misch in der Leibstandarte Adolf Hitler.

"Es wurde von niemanden verlangt das er in die Partei eintritt und es gab einmal in der Woche eine Stunde über allgemeine Politik, weit weg von einer Schulung"!

Die SS wurde ja auch als Parteisoldaten bezeichnet. Zumindest in der Anfangszeit der SS waren das Linientreue.
Später wurden sogar muslimische SS Verbände aufgestellt.
Sicher wurde von niemand verlangt in die NSDAP einzutreten, jeder Soldat aber leistete seinen Eid nicht auf das Vaterland sondern auf den Führer.

Die DDR war betreffend des Systems, Überwachung und Struktur lediglich eine Weiterführung des 3.Reichs.
Selbst die Uniformen der NVA waren vom Style her der Wehrmacht ähnlich.

Seattle_sunset
01.02.2017, 09:43
Die SS wurde ja auch als Parteisoldaten bezeichnet. Zumindest in der Anfangszeit der SS waren das Linientreue.
Später wurden sogar muslimische SS Verbände aufgestellt.
Sicher wurde von niemand verlangt in die NSDAP einzutreten, jeder Soldat aber leistete seinen Eid nicht auf das Vaterland sondern auf den Führer.

Die DDR war betreffend des Systems, Überwachung und Struktur lediglich eine Weiterführung des 3.Reichs.
Selbst die Uniformen der NVA waren vom Style her der Wehrmacht ähnlich.

Nur die Ideologie wurde ausgetauscht. Vom System NAZI zum System Kommunismus.

moishe c
01.02.2017, 09:48
Die juristischen Folgen heut zu Tage lassen sich problemlos umgehen, wer meint es praktizieren zu müssen zeigt mit dem rechten Arm wie hoch der Schnee in Berchtesgaden liegt oder wie groß der Fang beim letzten Angeln war.
Möglichkeiten ohne Ende:dg:




Schau mal,

1. hat der Führer die NSDAP noch direkt vor seinem Tod aufgelöst!

2. Bin ich persönlich absolut kein Freund von Ringelreihen und Firlefanz!

3. Stehen uns ungeheuere Aufgaben und Anforderungen bevor, die nicht duch das Agieren wie Hollywood-Clowns gelöst werden können!

4. Interessiert mich nicht, was i-wer mit seinen Armen macht. Ich persönlich hake am liebsten beide Daumen hinter die Hosenträger ... :sark:

herberger
01.02.2017, 09:49
Die SS wurde ja auch als Parteisoldaten bezeichnet. Zumindest in der Anfangszeit der SS waren das Linientreue.
Später wurden sogar muslimische SS Verbände aufgestellt.
Sicher wurde von niemand verlangt in die NSDAP einzutreten, jeder Soldat aber leistete seinen Eid nicht auf das Vaterland sondern auf den Führer.

Die DDR war betreffend des Systems, Überwachung und Struktur lediglich eine Weiterführung des 3.Reichs.
Selbst die Uniformen der NVA waren vom Style her der Wehrmacht ähnlich.

Die Kampfverbände der SS da hatte Himmler der formale Chef der SS nicht den geringsten Einfluss.

Valdyn
01.02.2017, 09:53
Die Partei spielte im Alltagsleben im Kommunismus eine bestimmende Rolle das tat die NS Partei nie, ein NS Parteibuch brachte nicht die geringsten Vorteile, in der Wirtschaft und in den Betrieben oder der Wehrmacht spielte die NS Partei keine Rolle. Es gab in den Schulen auch eine Stunde in der Woche einen politischen Unterricht so wie in der DDR die Staatsbürgerkunde und in der BRD keine Ahnung wie es da heißt. So weit ich weiß in der DDR spielte Propaganda in allen Schulfächern mit rein.

Ein Bekannter aus dem TV wer habe ich jetzt vergessen, der ging auf eine NS Schule und der sagte was da Nazi war "Am Montag wurde die Flagge aufgezogen und am Samstag wurde sie eingeholt das war es"!

Roch Misch in der Leibstandarte Adolf Hitler.

"Es wurde von niemanden verlangt das er in die Partei eintritt und es gab einmal in der Woche eine Stunde über allgemeine Politik, weit weg von einer Schulung"!

Das kann so nicht stimmen oder alles andere was über die NS-Zeit gesagt und geschrieben wird ist eine Lüge. Das ist eher unwahrscheinlich. Lehrer mussten dem NS-Lehrerbund beitreten. In den Klassenzimmern hingen die bekannten Rassekundebilder. Selbst Matheaufgaben waren nicht frei von Propaganda. Der NS durchzog so ziemlich das ganze Alltags- und Berufsleben. Und später im Krieg sowieso.

perlmutt
01.02.2017, 09:55
Schau mal,

1. hat der Führer die NSDAP noch direkt vor seinem Tod aufgelöst!

2. Bin ich persönlich absolut kein Freund von Ringelreihen und Firlefanz!

3. Stehen uns ungeheuere Aufgaben und Anforderungen bevor, die nicht duch das Agieren wie Hollywood-Clowns gelöst werden können!

4. Interessiert mich nicht, was i-wer mit seinen Armen macht. Ich persönlich hake am liebsten beide Daumen hinter die Hosenträger ... :sark:

Das Problem ist doch ,dass Du als Steuerzahler diesem Schuldkult nicht entgehen kannst.
Obs Dich das jetzt interessiert oder nicht ist Schäuble sowas von wurscht.
Das betrifft Millionen von (noch) Deutschen die die Schnauze von diesem Nazi Sch... so was von voll haben.
Das ist etwas das ich gerne selbst entscheiden würde.

Ich strecke daher meinen rechten Arm aus in Verbindung mit dem ebenfalls gestreckten Mittelfinger :fuck: und zeige jedem was ich von diesem nie endenden Schuldkult halte.

perlmutt
01.02.2017, 09:58
Das kann so nicht stimmen oder alles andere was über die NS-Zeit gesagt und geschrieben wird ist eine Lüge. Das ist eher unwahrscheinlich. Lehrer mussten dem NS-Lehrerbund beitreten. In den Klassenzimmern hingen die bekannten Rassekundebilder. Selbst Matheaufgaben waren nicht frei von Propaganda. Der NS durchzog so ziemlich das ganze Alltags- und Berufsleben. Und später im Krieg sowieso.

Herberger meint vielleicht NAPOLA, da gings um etwas mehr als nur ne Flagge hissen, das war die NS Kaderschmiede schlechthin

Klopperhorst
01.02.2017, 09:59
Die knorrigen Sekretärinnen und Adjutanten der Nazi-Führer wurden alle recht alt.

---

ABAS
01.02.2017, 09:59
106 JAHRE!

Beweis fuer das exzellente und robuste Genmaterial Deutscher NazionalSozialisten.

perlmutt
01.02.2017, 10:01
Die Kampfverbände der SS da hatte Himmler der formale Chef der SS nicht den geringsten Einfluss.

In strategischen Fragen sicherlich nicht.
Die Waffen SS wurde ideologisch weitgehenst verschont im Vergleich zu Totenkopf Verbänden unter Theodor Eicke.

herberger
01.02.2017, 10:04
Ich weiß von Menschen die mir sagten einige der Angeklagten auf der Bank in Nürnberg haben sie nicht gekannt.

Die Auswahl der Angeklagten in Nürnberg durch die Sieger ging nach Prominenz.

moishe c
01.02.2017, 10:05
Das kann so nicht stimmen oder alles andere was über die NS-Zeit gesagt und geschrieben wird ist eine Lüge. Das ist eher unwahrscheinlich. Lehrer mussten dem NS-Lehrerbund beitreten. In den Klassenzimmern hingen die bekannten Rassekundebilder. Selbst Matheaufgaben waren nicht frei von Propaganda. Der NS durchzog so ziemlich das ganze Alltags- und Berufsleben. Und später im Krieg sowieso.




Die NSDAP war Deutschland, so wie Deutschland die NSDAP war.

Und ich kenne einige Nationalsozialisten, die zogen am ersten Tag in den Krieg und kamen, wie andere, nach Kriegsende wieder heim!

UND, du wurdest nicht "Raketen-Ingenieur", bloß weil du ein "Bonbon" hattest!

Valdyn
01.02.2017, 10:06
Herberger meint vielleicht NAPOLA, da gings um etwas mehr als nur ne Flagge hissen, das war die NS Kaderschmiede schlechthin

Im Gegenteil, er sagte, daß der NS für das Leben praktisch keine Rolle gespielt hat wenn man nicht Parteimitglied war und er auch in den (normalen) Schulen praktisch nicht vermittelt wurde.

Das kann nicht stimmen. Ergibt auch rein von der Logik her überhaupt keinen Sinn. Warum soll man eine Ideologie für ein Volk entwickeln und den Staat danach ausrichten und das Volk, welches es betrifft, merkt davon nichts? Das ist ja absurd. Der NS war allgegenwärtig. Parteizugehörigkeit hin oder her.

herberger
01.02.2017, 10:07
In strategischen Fragen sicherlich nicht.
Die Waffen SS wurde ideologisch weitgehenst verschont im Vergleich zu Totenkopf Verbänden unter Theodor Eicke.

Himmler wurde 1945 Befehlshaber einer Front aber das war eine Lehrstunde wie man in Stunden einen Krieg verliert. Er wurde auch gleich von seinem Posten entfernt.

Valdyn
01.02.2017, 10:07
UND, du wurdest nicht "Raketen-Ingenieur", bloß weil du ein "Bonbon" hattest!

Das ist sicherlich richtig, hat aber nichts mit der falschen Behauptung zu tun, der NS sei im Alltag praktisch bedeutungslos gewesen für die Menschen.

perlmutt
01.02.2017, 10:09
Im Gegenteil, er sagte, daß der NS für das Leben praktisch keine Rolle gespielt hat wenn man nicht Parteimitglied war und er auch in den (normalen) Schulen praktisch nicht vermittelt wurde.

Das kann nicht stimmen. Ergibt auch rein von der Logik her überhaupt keinen Sinn. Warum soll man eine Ideologie für ein Volk entwickeln und den Staat danach ausrichten und das Volk, welches es betrifft, merkt davon nichts? Das ist ja absurd. Der NS war allgegenwärtig. Parteizugehörigkeit hin oder her.

Sehe ich auch so.
Egal ob Gobbels Sekretärin oder der Pimpf und späterer Hitlerjunge.

perlmutt
01.02.2017, 10:13
Himmler wurde 1945 Befehlshaber einer Front aber das war eine Lehrstunde wie man in Stunden einen Krieg verliert. Er wurde auch gleich von seinem Posten entfernt.

Womöglich vom Führer selbst, der immer wieder durch seine strategische Genialität auffiel ganz im Stile eines WW1 Gefreiten.
Während Göbbels den totalen Krieg ausrief war dieser nach Stalingrad verloren.

Die weniger Linientreuen sahen sich dadurch bestätigt. Die Hardcore Nazis haben das nach dem 8 Mai immer noch nicht erkennen wollen.

moishe c
01.02.2017, 10:18
Das ist sicherlich richtig, hat aber nichts mit der falschen Behauptung zu tun, der NS sei im Alltag praktisch bedeutungslos gewesen für die Menschen.


Ja klar, wie immer im Leben, muß man differenzieren, differenzieren, differenzieren ...


Wenn du beispielsweise in einem "nationalsozialistischen Musterbetrieb" gearbeitet hast, warst du fein raus!

Da mußte für die Belegschaft alles tip top sein!

Moderne saubere Kantine, moderne saubere Umkleiden und Duschen, usw. usf.

herberger
01.02.2017, 10:24
Womöglich vom Führer selbst, der immer wieder durch seine strategische Genialität auffiel ganz im Stile eines WW1 Gefreiten.
Während Göbbels den totalen Krieg ausrief war dieser nach Stalingrad verloren.

Die weniger Linientreuen sahen sich dadurch bestätigt. Die Hardcore Nazis haben das nach dem 8 Mai immer noch nicht erkennen wollen.

Das Nazi Reich wurde von den Siegern erfunden.

moishe c
01.02.2017, 10:26
Im Gegenteil, er sagte, daß der NS für das Leben praktisch keine Rolle gespielt hat wenn man nicht Parteimitglied war und er auch in den (normalen) Schulen praktisch nicht vermittelt wurde.

Das kann nicht stimmen. Ergibt auch rein von der Logik her überhaupt keinen Sinn. Warum soll man eine Ideologie für ein Volk entwickeln und den Staat danach ausrichten und das Volk, welches es betrifft, merkt davon nichts? Das ist ja absurd. Der NS war allgegenwärtig. Parteizugehörigkeit hin oder her.



Du begreifst den Charakter der nationalsozialistischen Bewegung nicht!


Das war eben NICHT "grüne Parteijugend" oder "Komsomol"!!!

Beispiel BDM:

Da wurden Lieder gesungen,
da wurde gewandert
da wurden "Handarbeiten" gelehrt und gelernt (bitte nich verwechseln mit "handjob" und solchem Schweinkram :D )
dazu
Babypflege
gesunde Ernährung der Familie
Kochen


ALLES DAS war "Nationalsozialismus"!!! Begreifst du das?

herberger
01.02.2017, 10:30
Die NSDAP hatte 1934 nach dem Rhöm Putsch seine Bedeutung verloren und sie erlang erst 1945 bei der Verteidigung wieder eine gewisse Bedeutung. Hitler machte Rudolf Hess zum Stellvertreter des Führers in der NSDAP, Rudolf Hess ein Veteran der Bewegung war ein Mann ohne besondere Fähigkeiten, die Parteizentrale war nicht etwa in Berlin sondern in München weit weg vom Geschehen.

Seattle_sunset
01.02.2017, 10:32
Schau mal,

1. hat der Führer die NSDAP noch direkt vor seinem Tod aufgelöst!

2. Bin ich persönlich absolut kein Freund von Ringelreihen und Firlefanz!

3. Stehen uns ungeheuere Aufgaben und Anforderungen bevor, die nicht duch das Agieren wie Hollywood-Clowns gelöst werden können!

4. Interessiert mich nicht, was i-wer mit seinen Armen macht. Ich persönlich hake am liebsten beide Daumen hinter die Hosenträger ... :sark:

Und was ist mit 5. ?:D

Desmodrom
01.02.2017, 10:37
Du begreifst den Charakter der nationalsozialistischen Bewegung nicht!


Das war eben NICHT "grüne Parteijugend" oder "Komsomol"!!!

Beispiel BDM:

Da wurden Lieder gesungen,
da wurde gewandert
da wurden "Handarbeiten" gelehrt und gelernt (bitte nich verwechseln mit "handjob" und solchem Schweinkram :D )
dazu
Babypflege
gesunde Ernährung der Familie
Kochen


ALLES DAS war "Nationalsozialismus"!!! Begreifst du das?

Klasse! Mit deinen Scheuklappen könntest Du dich glatt als Propagandist in Nordkorea bewerben. Geh besser mal zum Augenarzt und lass deinen Tunnelblick beheben.

moishe c
01.02.2017, 10:44
Und was ist mit 5. ?:D



"5." ist, daß ich dir in den Hintern treten kann ... mit hinter den Hosenträgern eingehakten Daumen ... :haha:

moishe c
01.02.2017, 10:46
Klasse! Mit deinen Scheuklappen könntest Du dich glatt als Propagandist in Nordkorea bewerben. Geh besser mal zum Augenarzt und lass deinen Tunnelblick beheben.



Ist das da jetzt wirklich alles, was du in deinem Oberstübchen an Stroh zusammenkehren konntest?


Traurich! Traurich! Traurich! :fizeig:

Zirrus
01.02.2017, 10:56
So, jetzt werden sogar schon die uralten Nazis vernünftig und warnen vor ihren eigenen Untaten! Wie lustig die Welt manchmal ist, da kann man nur staunen! :respekt:

frundsberg
01.02.2017, 10:59
Du begreifst den Charakter der nationalsozialistischen Bewegung nicht!


Das war eben NICHT "grüne Parteijugend" oder "Komsomol"!!!

Beispiel BDM:

Da wurden Lieder gesungen,
da wurde gewandert
da wurden "Handarbeiten" gelehrt und gelernt (bitte nich verwechseln mit "handjob" und solchem Schweinkram :D )
dazu
Babypflege
gesunde Ernährung der Familie
Kochen


ALLES DAS war "Nationalsozialismus"!!! Begreifst du das?



https://www.youtube.com/watch?v=YtPcWt7hgkA

NS heißt übersetzt die Gemeinschaft des Volkes. Volksgemeinschaft.
Ansonsten alles richtig.
Was das mit Nordkorea zu tun hat, nicht ganz klar. Nordkorea scheint aber auch "sozialistisch", also gemeinschaftlich/kameradschaftlich aufgebaut zu sein. Vielleicht meint sie das. Egal. Frauen unterscheiden ja weniger nach "richtig/falsch", sondern eher was sie als "gut/böse" interpretieren. Frauen sind also in der Regel leichter manipulierbar. Dies ist kein Vorwurf, sondern eine naheliegende Vermutung. Männer und Frauen sind verschieden, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen auf verschiedenen Gebieten. Mann und Frau als Gemeinschaft sind also wesentlich stärker, als nur Männer und nur Frauen. Die Geschlechter ergänzen sich. Die Natur hat das so vorgesehen, ansonsten hätten wir uns ja auch wie die Regenwürmer ausbilden können. Das Leben als Primat mit seinen Anforderungen ist aber zu komplex, daher die zwei Geschlechter.

moishe c
01.02.2017, 11:07
https://www.youtube.com/watch?v=YtPcWt7hgkA

NS heißt übersetzt die Gemeinschaft des Volkes. Volksgemeinschaft.
Ansonsten alles richtig.
Was das mit Nordkorea zu tun hat, nicht ganz klar. Nordkorea scheint aber auch "sozialistisch", also gemeinschaftlich/kameradschaftlich aufgebaut zu sein. Vielleicht meint sie das. Egal. Frauen unterscheiden ja weniger nach "richtig/falsch", sondern eher was sie als "gut/böse" interpretieren. Frauen sind also in der Regel leichter manipulierbar. Dies ist kein Vorwurf, sondern eine naheliegende Vermutung. Männer und Frauen sind verschieden, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen auf verschiedenen Gebieten. Mann und Frau als Gemeinschaft sind also wesentlich stärker, als nur Männer und nur Frauen. Die Geschlechter ergänzen sich. Die Natur hat das so vorgesehen, ansonsten hätten wir uns ja auch wie die Regenwürmer ausbilden können. Das Leben als Primat mit seinen Anforderungen ist aber zu komplex, daher die zwei Geschlechter.




Hallo, werter Frundsberg,

glaubst du, Ultramarin ist dämlich ... eine "Dame" ... ???

Dachte bislang, das sei ein Stenz ...

Seattle_sunset
01.02.2017, 11:11
So, jetzt werden sogar schon die uralten Nazis vernünftig und warnen vor ihren eigenen Untaten! Wie lustig die Welt manchmal ist, da kann man nur staunen! :respekt:

Vernünftig? Demenz ist variantenreich...:D

Desmodrom
01.02.2017, 11:11
Ist das da jetzt wirklich alles, was du in deinem Oberstübchen an Stroh zusammenkehren konntest?


Traurich! Traurich! Traurich! :fizeig:


Lieber etwas Stroh unter den Haaren, als einen braunen Scheißhaufen unter der Glatze...




NS heißt übersetzt die Gemeinschaft des Volkes. Volksgemeinschaft.
Ansonsten alles richtig.i
Was das mit Nordkorea zu tun hat, nicht ganz klar. Nordkorea scheint aber auch "sozialistisch", also gemeinschaftlich/kameradschaftlich aufgebaut zu sein. Vielleicht meint sie das. Egal. Frauen unterscheiden ja weniger nach "richtig/falsch", sondern eher was sie als "gut/böse" interpretieren. Frauen sind also in der Regel leichter manipulierbar. Dies ist kein Vorwurf, sondern eine naheliegende Vermutung. Männer und Frauen sind verschieden, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen auf verschiedenen Gebieten. Mann und Frau als Gemeinschaft sind also wesentlich stärker, als nur Männer und nur Frauen. Die Geschlechter ergänzen sich. Die Natur hat das so vorgesehen, ansonsten hätten wir uns ja auch wie die Regenwürmer ausbilden können. Das Leben als Primat mit seinen Anforderungen ist aber zu komplex, daher die zwei Geschlechter.

Immerhin erkennst Du die Parallelen zu Nordkorea. Den Rest deines Psychogramms hättest Du dir allerdings sparen können, ne Frau bin ich nämlich nicht. :D

frundsberg
01.02.2017, 11:42
Lieber etwas Stroh unter den Haaren, als einen braunen Scheißhaufen unter der Glatze...



Immerhin erkennst Du die Parallelen zu Nordkorea. Den Rest deines Psychogramms hättest Du dir allerdings sparen können, ne Frau bin ich nämlich nicht. :D


Ok. Dann hatte ich mich getäuscht. Warum wirst Du so ausfallend gegenüber Usern hier? Machst du das im Privaten auch so?

Um es mal klar auszudrücken: Hier hat niemand einen kack-braunen Scheißhaufen unter der Glatze!!!

Desmodrom
01.02.2017, 12:02
Ok. Dann hatte ich mich getäuscht. Warum wirst Du so ausfallend gegenüber Usern hier? Machst du das im Privaten auch so?

Um es mal klar auszudrücken: Hier hat niemand einen kack-braunen Scheißhaufen unter der Glatze!!!

Ja, ich sage auch im privaten Gespräch NS-Verherrlichern deutlichst meine Meinung. Man muss nicht alles am Nationalsozialismus schlecht*finden, aber dennoch erkennen, was dieser ideologische Wahnsinn in seiner Gesamtheit bedeutete und am Ende ja auch erwirkt hat.
Das dann noch zu relativieren und Gegenrednern Dummheit zu unterstellen, zeugt nicht gerade von eigener Intelligenz, sondern wird in aller Regel von Menschen mit diversen Defiziten betrieben. Das zeigt ein kurzer Blick hinter die Kulissen von neobrauner Herrlichkeit immer wieder aufs Neue. Ganz egal ubrigens, ob man dabei die Glatzen- oder Scheitelfraktion ins Auge fasst: Alle nicht ganz richtig im Oberstübchen...

frundsberg
01.02.2017, 12:19
Ja, ich sage auch im privaten Gespräch NS-Verherrlichern deutlichst meine Meinung. Man muss nicht alles am Nationalsozialismus schlecht*finden, aber dennoch erkennen, was dieser ideologische Wahnsinn in seiner Gesamtheit bedeutete und am Ende ja auch erwirkt hat.
Das dann noch zu relativieren und Gegenrednern Dummheit zu unterstellen, zeugt nicht gerade von eigener Intelligenz, sondern wird in aller Regel von Menschen mit diversen Defiziten betrieben. Das zeigt ein kurzer Blick hinter die Kulissen von neobrauner Herrlichkeit immer wieder aufs Neue. Ganz egal ubrigens, ob man dabei die Glatzen- oder Scheitelfraktion ins Auge fasst: Alle nicht ganz richtig im Oberstübchen...

Woran machst du das fest?
Woran machst du deine Kritik in der Gegenwart (z. B. dem heutigen System) fest?

Ich habe noch nie deine Art von "sadistischer Lustmörder "Nazi" getroffen. Daher bin ich neugierig, was du da alles kennenlernen konntest?
Ach ja, niemand muß das Konzept, daß ein Volk eine Gemeinschaft darstellt, wo man sich gegenseitig hilft, gut finden.

Ich lehne ja auch das Konzept ab, "Nie wieder Deutschland. Nie wieder VG". Ich bin keiner dieser Bundesdeutschen der fordert, was uns schadet. Warum sollte es mir und meiner Familie besser gehen, wenn ich den Volkstod der Deutschen wünsche oder billige??? Dies machen neurotische Charaktere. Ein anständiger Mensch fordert weder den Tod eines fremden Volkes. Noch den seines eigenen. Und wer das eigene ablehnt, wird das Fremde kaum lieben.

Und wer den Volkstod nur für Deutsche fordert, ist ein Rassist. Und da haben wir jede Menge in der BRD.
Kanzlerin Merkel, Bundespräsident Gauck, Michel Friedman, Anneta Kahane, Schäuble, Sigmar Gabriel, Martin Schulze, Herr Cramer. Sie lieben den deutschen Volkstod. Ihn aber nur für das eine Volk zu wünschen, nicht aber auch für das türkische Volk, für das russische, für das jüdische Volk, ist purer Rassismus.

Die Deutschen hören das ja nicht so gerne. Aber wir leben in einem kapitalistisch-faschistischen Staat, deren Elite Autorassisten sind. Was es so ungewöhnlich macht ist, daß sie rassistisch zum eigenen Volke sind. Das ist ziemlich ungewohnt in 40.000 Jahre Menschheitsgeschichte.

nurmalso2.0
01.02.2017, 12:19
Die inflationären Hitlervergleiche sind Hitler-verharmlosend. Für Hitler gibt es keine Vergleiche, das begreift nur niemand.

Du scheinst der einzige zu sein ...

nurmalso2.0
01.02.2017, 12:22
Woran machst du das fest?
Woran machst du deine Kritik in der Gegenwart (z. B. dem heutigen System) fest?

Ich habe noch nie deine Art von "sadistischer Lustmörder "Nazi" getroffen. Daher bin ich neugierig, was du da alles kennenlernen konntest?
Ach ja, niemand muß das Konzept, daß ein Volk eine Gemeinschaft darstellt, wo man sich gegenseitig hilft, gut finden.

Ich lehne ja auch das Konzept ab, "Nie wieder Deutschland. Nie wieder VG". Ich bin keiner dieser Bundesdeutschen der fordert, was uns schadet. Warum sollte es mir und meiner Familie besser gehen, wenn ich den Volkstod der Deutschen wünsche oder billige??? Dies machen neurotische Charaktere. Ein anständiger Mensch fordert weder den Tod eines fremden Volkes. Noch den seines eigenen. Und wer das eigene ablehnt, wird das Fremde kaum lieben.

Sei mal ehrlich. Würdest Du dieses rotgrünrosaschwarze Gesocks als "dein Volk" bezeichnen und für die deinen Arsch riskieren??

frundsberg
01.02.2017, 12:31
Sei mal ehrlich. Würdest Du dieses rotgrünrosaschwarze Gesocks als "dein Volk" bezeichnen und für die deinen Arsch riskieren??

Ich weiß was du meinst. Ich habe zu einigen Leuten regen Kontakt, die ich sehr gerne mag. Die Familie und die wiederum Familie haben. Diese Menschen sind grundanständig. Ehrlich. Aufrichtig. Innerlich stolz. Denen läuft auch mal eine Träne die Wange runter wenn wieder mal ein Thema so durchdrungen wurde, daß rauskommt, wie übel mitgespielt uns wurde. Wie wir uns vom Feind haben belügen lassen. Über unsere Vorväter. Die Vergangenheit. Ich subsumiere diese Art von Deutschen als die, denen ich mich zugehörig fühle. Globalistisch-materialistische Bundesdeutsche gehen ihren eigenen Weg. Ich will sie zu nichts zwingen. Sie haben sich für das seichte Leben entschieden. Und gut ist.

Aber es gibt unter den 50 Mio. Deutschen noch viele Grundanständige. Und ich lasse es nicht zu, daß hier so eine Ultramarin die als "sadistische Lustmörder-Nazi" mit scheiß-brauner Kacke unter der Glatze diffamiert.

Der weiß schon, warum er das sagt. Und der bezeichnet den letzten Kaiser wohl auch als "Werwolf von Potsdam", als "Bestie von Berlin". Die gleichen Scheißhauslügen der Alliierten. Wenn Deutsche solche Latrinenparolen nachplappern weiß man, mit was für einer Type man es zu tun hat.

solg
01.02.2017, 12:32
Sei mal ehrlich. Würdest Du dieses rotgrünrosaschwarze Gesocks als "dein Volk" bezeichnen und für die deinen Arsch riskieren??
Gute Frage. Aber vielleicht gibt es dieses Gesocks ja auch nur deshalb, um den Nationalsozialismus obsolet zu machen. (-;

Desmodrom
01.02.2017, 12:34
Woran machst du das fest?
Woran machst du deine Kritik in der Gegenwart (z. B. dem heutigen System) fest?

Ich habe noch nie deine Art von "sadistischer Lustmörder "Nazi" getroffen. Daher bin ich neugierig, was du da alles kennenlernen konntest?
Ach ja, niemand muß das Konzept, daß ein Volk eine Gemeinschaft darstellt, wo man sich gegenseitig hilft, gut finden.

Ich lehne ja auch das Konzept ab, "Nie wieder Deutschland. Nie wieder VG". Ich bin keiner dieser Bundesdeutschen der fordert, was uns schadet. Warum sollte es mir und meiner Familie besser gehen, wenn ich den Volkstod der Deutschen wünsche oder billige??? Dies machen neurotische Charaktere. Ein anständiger Mensch fordert weder den Tod eines fremden Volkes. Noch den seines eigenen. Und wer das eigene ablehnt, wird das Fremde kaum lieben.

Jetzt wirst Du dich vielleicht wundern, oder dich weigern mir zu glauben, aber ich kenne bzw. kannte tatsächlich einige "Größen" der Neo-NSler persönlich und habe teilweise überhaupt keine unfreundliche Beziehung zu diesen. Jedenfalls von der politischen Linie mal abgesehen. Von daher bin ich durchaus in der Position, mir ein Urteil über den geistigen Zustand innerhalb dieser "Bewegung" anzumaßen und muss mich dabei beileibe nicht auf linke Propaganda verlassen.

Schlummifix
01.02.2017, 12:37
Jetzt werden auch noch alte Omas kurz vorm Abkratzen mobilisiert.
Also ob Gauck nicht schon genug wäre.

nurmalso2.0
01.02.2017, 12:41
Gute Frage. Aber vielleicht gibt es dieses Gesocks ja auch nur deshalb, um den Nationalsozialismus obsolet zu machen. (-;

Seit Mai 1945 ist dieser doch Geschichte. Und aktuell bemüht sich die BRD-Regierung darum, die nationalen Sozialleistungen in Europa anzugleichen.

Filofax
01.02.2017, 12:44
Vor ihrem Tod sprach sie eine Warnung aus
Die ehemalige Sekretärin des NS-Propagandaministers Joseph Goebbels, Brunhilde Pomsel, ist tot. Pomsel sei am Freitag mit 106 Jahren in ihrem Münchner Altenheim gestorben, bestätigte der österreichische Regisseur Christian Krönes am Montag.
Pomsel sei am Freitag mit 106 Jahren in ihrem Münchner Altenheim gestorben, bestätigte der österreichische Regisseur Christian Krönes am Montag...


Weiter unter:
http://m.focus.de/wissen/videos/brunhilde-pomsel-goebbels-sekretaerin-stirbt-mit-106-jahren-vor-ihrem-tod-sprach-sie-eine-warnung-aus_id_6569862.html

Ja nee is klar....die uralte Dame hat nix anderes im Sinn als auf ihrrem Sterbebett
vor Nationalismus und Tramp zu warnen.
Glauben die echt an sollch vergammelte Ente geht auch nur ein Fuchs...
Diese verdammten Polit und Medienschmierlappen werden diesen Dreck und Leichengeruch in den sie sich tagtäglich mit vollem Genuss Suhlen niemals mehr abgewaschen bekomen...

Das wird sie schon gesagt haben, nachdem so ein linker Schmierenjournalist der Kategorie "ich bin leider zu spät geboren, sonst wäre ich ein tapferer Widerständler gewesen" ihr das aufgetragen hat.

Die Aussagen dieser betagten Dame im Vorfeld sind ja auch ezwas verwirrend, wie man im Focus nachlesen kann.

Einerseits sagt sie, sie hätte "nichts gewusst"...
Dann sagt sie, sie hätte "zu den Feigen" damals gehört.

Hmm.
Entweder sie hat nichts gewusst, dann war sie aber nicht "feige", denn was hätte sie denn unternehmen müssen, wenn sie "nichts gewusst" hat.

Aber wen interessieren schon solche Details, wenn da linke Schmieren-Journalisten tapfer gerade den neuen Hitler bekämpfen in den USA...

Warum sind eigentlich diese ganzen ach so "tapferen" Journalisten aus dem Westen nicht mal in den arabischen Ländern, und demonstrieren (oder soll man sagen randalieren?) dort gegen die schlimmen Einreiseverbote?

Chronos
01.02.2017, 12:49
Fällt eigentlich sonst niemandem auf, wie quasi durch die Hintertüre die Sippenhaft salonfähig gemacht werden soll, und zwar ausgerechnet von jenen Zeitgenossen, die sonst vehement gegen die Sippenhaft wettern?

Die senile alte Dame war "nur" die Sekretärin eines Nazi-Oberen und hat sehr wahrscheinlich nur den üblichen Sekretärinnen-Job gemacht, ohne in irgendwelche Entscheidungen involviert gewesen zu sein.

Jetzt wird aber meuchlings versucht, ihr eine Mitschuld oder Mitverantwortung unterzujubeln.

Schäbig.

Möge sie in Frieden ruhen.

Daggu
01.02.2017, 13:02
Vor ihrem Tod sprach sie eine Warnung aus
Die ehemalige Sekretärin des NS-Propagandaministers Joseph Goebbels, Brunhilde Pomsel, ist tot. Pomsel sei am Freitag mit 106 Jahren in ihrem Münchner Altenheim gestorben, bestätigte der österreichische Regisseur Christian Krönes am Montag.
Pomsel sei am Freitag mit 106 Jahren in ihrem Münchner Altenheim gestorben, bestätigte der österreichische Regisseur Christian Krönes am Montag...


Weiter unter:
http://m.focus.de/wissen/videos/brunhilde-pomsel-goebbels-sekretaerin-stirbt-mit-106-jahren-vor-ihrem-tod-sprach-sie-eine-warnung-aus_id_6569862.html

Ja nee is klar....die uralte Dame hat nix anderes im Sinn als auf ihrrem Sterbebett
vor Nationalismus und Tramp zu warnen.
Glauben die echt an sollch vergammelte Ente geht auch nur ein Fuchs...
Diese verdammten Polit und Medienschmierlappen werden diesen Dreck und Leichengeruch in den sie sich tagtäglich mit vollem Genuss Suhlen niemals mehr abgewaschen bekomen...

Der Focus, ein seichtes und dekadentes Blättchen, das es im allgemeinen Mediensterben so vielleicht bald nicht mehr geben wird, der Focus also serviert uns eine proletenhafte Medienente, ein höchst einfältiges und primtives Machwerk, wie es in unseren dunklen Zeitkäuften jeden Tag geschieht, jeden Tag servieren und die Poltergeister der Systemjournaille ähnliche Varianten ruinösester Propaganda. Von einer Dame die angeblich: "eine scharfe politische Beobachterin" ist, mit 106 Jahren!?!?

Allein diese Gossen-Propaganda reicht aus, um eine gewisse Klientel aufzuscheuchen, die reichsdeppischen Hühner flattern fieberhaft und hysterisch durch das Forum, aufgescheucht von einer Dame, die 106 Jahre ist, sein soll, oder nach maßgeblicher Befehlausgabe muss. Und schon werden wieder die Leichen des WK II aus dem Keller gezerrt, Herberger bekommt endlich einmal wieder eine Errektion und der braune Pöbel flüstert wieder aus den vermoderten Gruften, feiert den üblichen HPF-Reichsparteitag und den totalen Endsieg.

Der Nazionalsozialismus als Gottes verwirklichtes Reich auf Erden!

Und das Universum kichert.

frundsberg
01.02.2017, 13:25
Seit Mai 1945 ist dieser doch Geschichte. Und aktuell bemüht sich die BRD-Regierung darum, die nationalen Sozialleistungen in Europa anzugleichen.

Der NS ist tot. "Überwunden". Die Prinzipien einer Gemeinschaft aber sind und bleiben auch nach Verfemung immer dieselben. Die Juden praktizieren das sehr erfolgreich seit 3000 Jahren. Es ist einer der Geheimnisse ihrer Stärke. Diese Stärke beruht weniger auf die Anzahl seiner Individuen, sondern eher auf die Qualitäten ihrer Individuen in unterschiedlichsten Disziplinen. Und ihr starker Gemeinschaftssinn. Der weltweit jede noch so kleine Gemeinde als Teil eines globalen Netzwerkes ausbildet.

Hitler hatte mal über den NS gesagt, daß er sich auch vorstellen könne, daß nach dem Krieg, dem sozialen Zeitalter eine Epoche käme, wo auch die Partei, die sich immer als Bewegung des Volkes verstand, obsolet werden könnte. Daß sich das Volk aus sich selbst heraus organisiere, denn organisiertes Volk ist Staat. Desweiteren erwähnte er in Picker, daß die ganze Ideologie nur deshalb erfolgreich sei, da die Grundlage immer das sittliche Empfinden des Volkes selbst die Basis gewesen sei. Also die Verehrung des Alters, die Hingabe zur eigenen Familie, die Anhänglichkeit ans Vaterland und Heimat, die Wichtigkeit des deutschen Bauerntum (Ernährungsgrundlage) und des Arbeiters (Verkörperung der Produktion). Die Wichtigkeit der Schaffenden, der Techniker, Chemiker, Ingenieure. Und die Organisation aller zum Wohl der Allgemeinheit. Also flüssige Produktion, um die Bedürfnisse des Volkes an Konsumgüter, Gebrauchsgüter und Dienstleistungen abzudecken. Und über allem der Slogan, "Gemeinnutz geht vor Eigennutz". Was nicht heißt, daß niemand Eigentum und Wohlstand hat. Sondern, daß es niemanden erlaubt ist, ob Groß oder Klein, auf Kosten der Allgemeinheit dick und fett zu werden (Schiebertum, Korruption, Vetternwirtschaft/Bevorteilung), was in der Weimarer Zeit gang und gäbe war.

Und diese Grundlagen kann man nun benennen, wie man will. Sie verlieren nicht ihre Richtigkeit an sich, nur weil ein überlegener Feind diese nach Zerstörung Besetzung als strafbares Denken deklariert. Dies ist ein wichtiger Unterschied. Der NS-Staat hat also die Grundlagen, wie sie in jeder Familie vorkommen ("hilfst du mal am WE Dachdecken?" - "Klar, macht deine Frau wieder Schnitten?"), als die Grundlage des Staates aufgestellt. Und ist somit aus Wirtschaftskrise, Massenarmut, Kinderlosigkeit, tiefste Heiratsziffern, hohe Selbstmordrate, Depression wieder hinausgekommen.

Natürlich wurde die Reichsbank wieder in die Hände des deutschen Staates überführt. Ohne diesen Schritt hätte das deutsche Volk die Produktion fürs Inland und für den Export gar nicht ankurbeln können, denn Blutegel-Kredite bei ausländischen Zentralbanken hätte man mit seiner Zinseszins-Dynamik nicht begleichen können. Daran ist ja Weimar letztendlich "gescheitert. Weil eine Clique von fetten Bonzen, die mit den Siegermächten kungelte, auf Kosten des deutschen Volkes lebte. Als dann die allgemeine Not um sich griff, konnten ihre Parolen der Parolen von Goebbels, Hitler und Heß einer Volksgemeinschaft nicht mehr standhalten.

So wurde Weimar, welches in vielen Punkten recht ähnlich war wie die heutige BRD, mit dem Unterschied, daß es in vielen Deutschen damals noch Stolz und Ehre gab, so wurde die von den Siegermächten tolerierte Systemzeit* überwunden.


* Systemzeit sind immer Konstrukte, wo der Staat und das System, zum Nutzen einiger Weniger, höher steht, als das Volk selbst. Staat ist nur organisiertes Volk. Volk war immer vor jedem Staat da. Und so ist auch die richtige Wertigkeit, daß ein Volk immer höherwertig und wichtiger ist, als seine Organisationsform. Die BRD ist ein sehr interessantes System: es wickelt nach und nach das Volk ab und entmachtet es damit völlig. Ein unheimlich interessanter "Staat."

Shahirrim
01.02.2017, 13:49
Ist das nicht holocaustrelativierend? Immerhin konnte sie im Gegensatz zu den 6 Millionen jüdischen KZ-Opfern ein langes Leben leben.
....

Die, die Auschwitz überlebten, ist überdurchschnittlich oft ein ähnlich langes Leben vergönnt. Der älteste Mann der Welt zum Beispiel ist auch einer. Und er ist sogar 113!

https://de.wikipedia.org/wiki/Israel_Kristal

solg
01.02.2017, 14:06
Die, die Auschwitz überlebten, ist überdurchschnittlich oft ein ähnlich langes Leben vergönnt. Der älteste Mann der Welt zum Beispiel ist auch einer. Und er ist sogar 113!

https://de.wikipedia.org/wiki/Israel_Kristal
Ja, die Luft innerhalb der Konzentrationslager, aber auch im unmittelbaren Umkreis wurde von unseren Befreiern unverzüglich toxikologisch untersucht, um für die späteren Kriegsverbrecherprozesse Beweise für den industriellen Massenmord an Juden zu haben.
Erst bei diesen Untersuchungen wurde den Ermittlern klar, dass geringste Rückstände von Zyklon B in Kombination mit Verwesungsgasen, wenn in geringfügiger Konzentration eingeatmet, auch eine lebenserweiternde Wirkung haben kann. Diese Erkenntnis ist lange unter Verschluss geblieben und wurde an die Industrie verkauft, die erst dadurch eine Grundlage erhalten hat hinter den Kulissen am Ewigen Leben zu forschen.
So makaber es sich anhört, aber die Nazis haben der Wissenschaft ohne es zu wollen einen großen Dienst erwiesen und Menschen, die sie eigentlich maschinell-industriell massenvernichten wollten aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr dazu kamen, im Endeffekt ein langes Leben geschenkt und der Wissenschaft gezeigt, was alles möglich ist.

Daggu
01.02.2017, 14:15
Der NS ist tot.

Dafür danken wir alle Gott mit Zimbeln, Harfen und Posaunen.

Du repräsentierst doch genau dieses dunkelbraune Schmamentum im hysterischen Ritus reichsdeppischer Scheibenwelten, das man versehentlich tausendjähriges Reich nannte, und dieses Reich wurde repräsentiert von einem österreichischen Psychopathen, der alles andere als schnell wie ein Windhung, hart wie Kruppstahl und zäh wie Leder war.
in einem nationalsozialischen Reich, in dem es nicht einmal Ansätze von Presse und Meinungsfreiheit gab, einem Land, in dem die Galgen dicht wie die Bäume in der Taiga standen, in dem man alle und alles henkte, was nicht vor dem kleinen Gefreiten und seinen debilen Bonzen auf die Knie sank.
Dreckigste Demagogie im Stürmerjargon war an der Tagesordnung, und wer aufmuckte, der wurde von Freissler und Konsorten mit einem den menschenfeindlichsten Automatismen der Weltgeschichte dem Henkersbeil überantwortet. (Wobei sich hier zwingend die Frage stellt. was unterscheidet den NS eigentlich wesentlich vom Stalinismus?)

Ja, ich weiß, die Konzentrationslager waren eine besonders philanthropische Form der KdF Bewegung und die Reichskristallnacht war ein Liebes und Treuebekenntnis zum jüdischen Volk, das man im Reich der Richter und Henker auch gerne einmal Bücher verbrannte, das ist kaum noch erwähnenswert, allerdings brannten später auch ungezählte Menschen und Heine hatte also recht.

Die systematische Ausrottung von behinderten und geisteskranken Menschen ("Euthanasie-Programm"), natürlich, weg mit unwerten Leben, und die systematische Ausrottung des jüdischen Volkes ist natürlich eine Lüge, denn die Juden waren, natürlich, im dritten Lummereich eine gehätschelte und bevorzugte Spezies. Die Deutschen unter dem geborenen Idioten Adolf Hitler, ein gleichgeschaltetes Volk von gleichgeschalteten Irrsinnigen in der gleichgeschalteten Hybris ihrer Herrenmenschlichkeit.

Ursache und Wirkung, die braunen Mumien aus den vermoderten Grüften eines endlich und endgültig versunkenen Reich des Bösen werden dieses Hunnenreich nicht wieder zum Leben erwecken.

Und nun, Helm auf zum Gebet, wir senden aus dem Reichsfunkhaus kernig kameradschaftliches Liedgut: Weine nicht, wenn der Regen fällt... Schubidubiduuuuh...

frundsberg
01.02.2017, 14:27
Ja, die Luft innerhalb der Konzentrationslager, aber auch im unmittelbaren Umkreis wurde von unseren Befreiern unverzüglich toxikologisch untersucht, um für die späteren Kriegsverbrecherprozesse Beweise für den industriellen Massenmord an Juden zu haben.
Erst bei diesen Untersuchungen wurde den Ermittlern klar, dass geringste Rückstände von Zyklon B in Kombination mit Verwesungsgasen, wenn in geringfügiger Konzentration eingeatmet, auch eine lebenserweiternde Wirkung haben kann. Diese Erkenntnis ist lange unter Verschluss geblieben und wurde an die Industrie verkauft, die erst dadurch eine Grundlage erhalten hat hinter den Kulissen am Ewigen Leben zu forschen.
So makaber es sich anhört, aber die Nazis haben der Wissenschaft ohne es zu wollen einen großen Dienst erwiesen und Menschen, die sie eigentlich maschinell-industriell massenvernichten wollten aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr dazu kamen, im Endeffekt ein langes Leben geschenkt und der Wissenschaft gezeigt, was alles möglich ist.


Woher hast du das?

Shahirrim
01.02.2017, 14:31
Woher hast du das?

Aus diesem (http://scilogs.spektrum.de/con-text/ganz-ohne-ironie/) wissenschaftlichem Magazin!

Shahirrim
01.02.2017, 14:34
Ja, die Luft innerhalb der Konzentrationslager, aber auch im unmittelbaren Umkreis wurde von unseren Befreiern unverzüglich toxikologisch untersucht, um für die späteren Kriegsverbrecherprozesse Beweise für den industriellen Massenmord an Juden zu haben.
Erst bei diesen Untersuchungen wurde den Ermittlern klar, dass geringste Rückstände von Zyklon B in Kombination mit Verwesungsgasen, wenn in geringfügiger Konzentration eingeatmet, auch eine lebenserweiternde Wirkung haben kann. Diese Erkenntnis ist lange unter Verschluss geblieben und wurde an die Industrie verkauft, die erst dadurch eine Grundlage erhalten hat hinter den Kulissen am Ewigen Leben zu forschen.
...
Ah. Ich dachte immer, dass die Luft um das KL besonders sauber gewesen wäre, da die Nazis sämtliches Ungeziefer vom Einzeller bis zum Mehrzeller getötet hätten.

solg
01.02.2017, 14:34
Woher hast du das?
Was die Quellen angeht, so bin ich zu Verschwiegenheit verpflichtet. Das heisst ich könnte es sagen, müsste denjenigen, dem ich das sage aber aus sicherheitstechnischen Gründen gleich wieder töten. Und das möchte ich einfach nicht.
Es reicht aber schon ein Blick in die Biografien der wenigen Überlebenden dieser Holy Cause, um zu sehen, dass sie überdurchschnittlich alt wurden.

Rhino
01.02.2017, 14:47
Ja, die Luft innerhalb der Konzentrationslager, aber auch im unmittelbaren Umkreis wurde von unseren Befreiern unverzüglich toxikologisch untersucht, um für die späteren Kriegsverbrecherprozesse Beweise für den industriellen Massenmord an Juden zu haben.
Erst bei diesen Untersuchungen wurde den Ermittlern klar, dass geringste Rückstände von Zyklon B in Kombination mit Verwesungsgasen, wenn in geringfügiger Konzentration eingeatmet, auch eine lebenserweiternde Wirkung haben kann. Diese Erkenntnis ist lange unter Verschluss geblieben und wurde an die Industrie verkauft, die erst dadurch eine Grundlage erhalten hat hinter den Kulissen am Ewigen Leben zu forschen.
So makaber es sich anhört, aber die Nazis haben der Wissenschaft ohne es zu wollen einen großen Dienst erwiesen und Menschen, die sie eigentlich maschinell-industriell massenvernichten wollten aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr dazu kamen, im Endeffekt ein langes Leben geschenkt und der Wissenschaft gezeigt, was alles möglich ist.

Das ist Stoff fuer eine neue Serie von Holo Fiction Filmen. Die alte Leier ist ja bereits recht abenteuerlich, aber die Version setzt noch was drauf. Wobei die Dampfkamern und Elektrokution am Fliessband sowie zahlreiche weitere "bezeugte Vernichtungsmethoden" es ja auch bereits in sich haben.

Brunhilde Pomsel sagt uebrigens, wie die anderem im "inneren Kreis" von alledem nichts gewusst zu haben. Ihnen wurde gesagt, die Juden wuerden in entleerte Gebiete umgesiedelt werden, was ihr plausibel erschien.

ronnyghost
01.02.2017, 15:36
Die inflationären Hitlervergleiche sind Hitler-verharmlosend. ..
Oder aufwertend. .. :crazy:

Dr.Zuckerbrot
01.02.2017, 19:16
Der weiß schon, warum er das sagt. Und der bezeichnet den letzten Kaiser wohl auch als "Werwolf von Potsdam", als "Bestie von Berlin". Die gleichen Scheißhauslügen der Alliierten. Wenn Deutsche solche Latrinenparolen nachplappern weiß man, mit was für einer Type man es zu tun hat.

Es gibt das Absolut Schlechte nicht nur als das Absolut Böse, sondern auch als das Absolut Minderwertige.

Frontferkel
01.02.2017, 19:48
Die Erwähnung seltsamer Haartrachten liegt derzeit nicht im Trend.
Oh doch . Verharmlose mal nicht die :lügner: Presse , die Du so gern ins Feld führst . Trump , schon vergessen ?

Brotzeit
01.02.2017, 19:53
Wenn die Frau von den Verbrechen der Nazis nichts gewusst haben will , dann bin ich Jesus Christus!
Warum hat man die eigentlich nicht strafrechtlich verfolgt ?

Shahirrim
01.02.2017, 19:55
....
Brunhilde Pomsel sagt uebrigens, wie die anderem im "inneren Kreis" von alledem nichts gewusst zu haben...

Wenn allerdings ein Jodel sagt, er hätte nicht an diese Gerüchte geglaubt und sei deswegen nicht geflohen, dann nimmt man es ihm ab. Aber Deutschen nicht.

Frontferkel
01.02.2017, 19:57
Es genügte schon, kein Systemdeutscher zu sein.
Wer nicht für das System war ist der Logik damals folgend, dagegen.
In Dachau zB wurden alle politischen Gegner, egal ob Kommunisten, SPDler, Intelektuelle etc "korrigiert".
Welch eine Parallele zu den heutigen Zuständen .

ABAS
01.02.2017, 19:59
Wenn die Frau von den Verbrechen der Nazis nichts gewusst haben will , dann bin ich Jesus Christus!
Warum hat man die eigentlich nicht strafrechtlich verfolgt ?

Weil Du als " Jesus Christus " die Suenden aller Menschen auf
Dich geladen hast und dafuer ans Kreuz " getackert " worden bist.

Frontferkel
01.02.2017, 20:01
Interessant ist auch zu beobachten wie jüdische Verbände nach wie vor den Deutschen als Judenhasser abstempeln.
Dabei gehen inzwischen dringend benötigte Facharbeiter mit muslimischen Glauben zunehmend gegen Juden vor.
Christen werden zb in den Flüchtlingsheimen bedroht und misshandelt.

Erster Anlaufpunkt des neuen Bundespräsidenten wird wie üblich ein Holocost Denkmal sein, wahrscheinlich in Israel.

Na und ? Die Suppe, die man sich selber eingebrockt hat , muß man jetzt auslöffeln , ob es einem schmeckt oder nicht .
Hier bin ich mal richtig Schadenfroh . http://www.crazypics.de/smilies/boese/0655.gif

Brotzeit
01.02.2017, 20:07
Weil Du als " Jesus Christus " die Suenden aller Menschen auf
Dich geladen hast und dafuer ans Kreuz " getackert " worden bist.


Ja mir geht´s tatsächlich wie dem Jesus! Mir tut das Kreuz so weh.............

Frontferkel
01.02.2017, 20:22
Die Kampfverbände der SS da hatte Himmler der formale Chef der SS nicht den geringsten Einfluss.
Der normale Deutsche von heute kennt den Unterschied zwischen der "schwarzen" also allgemeinen SS und der Waffen-SS nicht .

Die Waffen-SS vormals VT (Verfügungstruppe) war nur der militärische Arm der SS , so wie die SA der militärische Arm der NSDAP war .

Die Waffen-SS war ein Kampfverband innerhalb der Wehrmacht , wo der Einfluß Himmlers Null betrug .
Die VT wurde doch nur geschaffen , weil der Reichsheini seinen machtgeilen Einfluß innerhalb der Wehrmacht festmachen wollte .
Das ist aber grandios gescheitert an dem NEIN von A.H. , die VT aber wurde auf Führerbefehl ausgebaut und ab November 39 offiziell als
Waffen-SS geführt .

Nikolaus
01.02.2017, 20:29
Interessant ist auch zu beobachten wie jüdische Verbände nach wie vor den Deutschen als Judenhasser abstempeln.Red doch keinen Müll. Die sind doch nicht blöde. Die wissen genau, daß ihr nur eine Minderheit seid.

Shahirrim
01.02.2017, 20:32
Früher wie heute ist der Deutsche Nazi.
Werden wir auch nicht mehr los. Tagtäglich werden wir zugemüllt mit diesen Niemals vergessen Dokus, wollen uns unfähige Politiker weis machen, mit einem Schuldkult leben zu müssen.
Für das Ausland war und ist jeder Deutsche Nazi, in jedem System gibt es besonders Linientreue.
Natürlich war nicht jeder Deutsche auch Nazi.

Selbst in Schulbüchern war der Jude als das Übel der Menschheit abgebildet. Die Jungnazis hatten keine Chance diesem System zu entkommen.
Ausserhalb dieser Ideologie eine Meinung zu vertreten war lebensgefährlich oder hatte andere Konsequenzen.
Antisemitismus war nicht nur in Deutschland weit verbreitet.
Nur will das heute niemand mehr wissen.

Allein deswegen hat Höcke recht. Und deswegen muss die Debatte angestoßen werden. Weil sie immer da ist und auch nie von allein weg gehen wird. Wenn es so weiter gehen würde, gäbe es das noch in 1000 Jahren.

marion
01.02.2017, 20:52
Der normale Deutsche von heute kennt den Unterschied zwischen der "schwarzen" also allgemeinen SS und der Waffen-SS nicht .

Die Waffen-SS vormals VT (Verfügungstruppe) war nur der militärische Arm der SS , so wie die SA der militärische Arm der NSDAP war .

Die Waffen-SS war ein Kampfverband innerhalb der Wehrmacht , wo der Einfluß Himmlers Null betrug .
Die VT wurde doch nur geschaffen , weil der Reichsheini seinen machtgeilen Einfluß innerhalb der Wehrmacht festmachen wollte .
Das ist aber grandios gescheitert an dem NEIN von A.H. , die VT aber wurde auf Führerbefehl ausgebaut und ab November 39 offiziell als
Waffen-SS geführt .

genau so ist es, ich hab grad : Felix Steiner- Die Armee der Geächteten und Paul Hausser: Soldaten, wie Andere auch gelesen

Frontferkel
01.02.2017, 20:55
Jetzt wirst Du dich vielleicht wundern, oder dich weigern mir zu glauben, aber ich kenne bzw. kannte tatsächlich einige "Größen" der Neo-NSler persönlich und habe teilweise überhaupt keine unfreundliche Beziehung zu diesen. Jedenfalls von der politischen Linie mal abgesehen. Von daher bin ich durchaus in der Position, mir ein Urteil über den geistigen Zustand innerhalb dieser "Bewegung" anzumaßen und muss mich dabei beileibe nicht auf linke Propaganda verlassen.
Siehst du und genau so sehen viele Leute inzwischen den geistigen Zustand der Bewegung , die Du hier anscheinend favorisierst und bilden sich ihre Meinung darüber . Sie verlassen sich dabei durchaus nicht auf " rechte " Propaganda , sondern den alltäglichen Erfahrungen die sie machen .

Bestes Beispiel für Unvermögen , legt gerade wieder die SPD an den Tag .

Frontferkel
01.02.2017, 21:08
genau so ist es, ich hab grad : Felix Steiner- Die Armee der Geächteten und Paul Hausser: Soldaten, wie Andere auch gelesen
Zwei ausgezeichnete Werke . Nehme ich ab und an zur Hand , stehen ja in meiner kleinen " Bibliothek " , um etwas nach zuschlagen .

Panier
01.02.2017, 21:44
[...]Glauben die echt an sollch vergammelte Ente geht auch nur ein Fuchs...[...]

Das System ist im Panik-Modus, weil es die Folgen der Weltnetz-Gegenöffentlichkeit nicht abgesehen hat. Die herrschenden Kreise in der BRD greifen nach jedem sich bietenden Strohhalm, damit sie sich nicht vollends die Blöße geben müssen, indem sie Fratzenbuch und Co. abschalten.

Coriolanus
01.02.2017, 22:32
https://www.youtube.com/watch?v=YtPcWt7hgkA

NS heißt übersetzt die Gemeinschaft des Volkes. Volksgemeinschaft.
Ansonsten alles richtig.
Was das mit Nordkorea zu tun hat, nicht ganz klar. Nordkorea scheint aber auch "sozialistisch", also gemeinschaftlich/kameradschaftlich aufgebaut zu sein. Vielleicht meint sie das. Egal. Frauen unterscheiden ja weniger nach "richtig/falsch", sondern eher was sie als "gut/böse" interpretieren. Frauen sind also in der Regel leichter manipulierbar.


Des Knaben Wunderhorn ist eine von Gustav Mahler verfasste Sammlung von Kunstliedern.

Im Lied „Um schlimme Kinder artig zu machen“ suggeriert der Titel, dass es sich um eine Art Erziehungsgedicht handle, das dazu da ist, schlimme, d. h. schlecht erzogene Kinder zu bessern. In Wahrheit geht es in dem von Mahler fast unverändert aus der Liedsammlung übernommenen Gedicht jedoch um einen Ritter, der auf die Avancen des Hoffräuleins (der Mann ist nicht zuhaus, die Magd befindet sich in der Feste Wind (Speicher)) zu gern eingehen würde, – wären da nicht noch zwei lästige Kinder. Werden sich die Kinder artig verhalten (nicht petzen) oder sind es böse Kinder, die alles dem Schloßherrn erzählen werden, sobald dieser zurückgekehrt ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Des_Knaben_Wunderhorn_(Mahler)

Um schlimme Kinder artig zu machen
(Text aus: Des Knaben Wunderhorn)

*Es kam ein Herr zum Schlösseli
Auf einem schönen Röss’li,
Ku-ku-kuk, ku-ku-kuk!
Da lugt die Frau zum Fenster aus
Und sagt: »Der Mann ist nicht zu Haus,
Und niemand heim als meine Kind’,
Und’s Mädchen ist auf der Wäschewind!«
Der Herr auf seinem Rösseli
Sagt zu der Frau im Schlösseli:
Ku-ku-kuk, ku-ku-kuk!
»Sind’s gute Kind’, sind’s böse Kind’?
Ach, liebe Frau, ach sagt geschwind,«
Ku-ku-kuk, ku-ku-kuk!
»In meiner Tasch’ für folgsam Kind’,
Da hab’ ich manche Angebind,«
Ku-ku-kuk, ku-ku-kuk!
Die Frau die sagt: »Sehr böse Kind’!
Sie folgen Mutter nicht geschwind,
Sind böse, sind böse!«
Da sagt der Herr: »So reit’ ich heim,
Dergleichen Kinder brauch’ ich kein’!«
Ku-ku-kuk, ku-ku-kuk!
Und reit’ auf seinem Rösseli
Weit, weit entweg vom Schlösseli!
Ku-ku-kuk, ku-ku-kuk!*

http://www.koelner-philharmonie.de/media/content/veranstaltung/programmheft/2010-01-16.pdf

Ich halte dieses Lied noch für weitaus tiefgründiger als aus der Beschreibung bei Wiki herauszulesen wäre. Worauf ich hinauswill, nicht nur Frauen differenzierten früher zwischen "Gut" und "Böse".

Sven71
02.02.2017, 05:55
Na also, im Alter kommt die Weisheit.

Aber nein, sie hat natürlich das Obst gemeint. Um sich von den Kartoffeln abzugrenzen ...

Seligman
02.02.2017, 09:23
Wenn die Frau von den Verbrechen der Nazis nichts gewusst haben will , dann bin ich Jesus Christus!
Warum hat man die eigentlich nicht strafrechtlich verfolgt ?

He, Jesus
Schau dasd weidakummst!

Seligman
02.02.2017, 09:26
Ja mir geht´s tatsächlich wie dem Jesus! Mir tut das Kreuz so weh.............

...nur hab ich nicht die Klasse, denn ich verwandle nur den Wein in Wasser dass ich lasse....

LOL
02.02.2017, 09:28
Allein deswegen hat Höcke recht. Und deswegen muss die Debatte angestoßen werden. Weil sie immer da ist und auch nie von allein weg gehen wird. Wenn es so weiter gehen würde, gäbe es das noch in 1000 Jahren.Genau das ist der grosse Denkfehler, denn Höcke und andere thematisieren es ja als ungelöst und jedesmal wenn es thematisiert wird, bleibt es generell aktuell, da es zusätzlich wie ein noch zu lösendes Problem dargestellt wird.

Würde man das wiederum locker angehen, so würde das Thema sich mit der Zeit von selbst erledigen...

LOL
02.02.2017, 09:30
...nur hab ich nicht die Klasse, denn ich verwandle nur den Wein in Wasser dass ich lasse....Na dann, Prostata!

Chronos
02.02.2017, 09:32
(....)

Würde man das wiederum locker angehen, so würde das Thema sich mit der Zeit von selbst erledigen...


Dafür, dass sich das Thema nicht von selbst erledigt, sorgen "interessierte Kreise" unablässig. Tag und Nacht.

Angefangen bei den Print- und Elektronikmedien. Rund um die Uhr.

Um den Zustand ewiger Erpressbarkeit zu erhalten, muss immer wieder nachgeholfen werden. Wie auch hier in den einschlägigen Strängen zu beobachten ist.

Seattle_sunset
02.02.2017, 09:35
Na dann, Prostata!

"X"undheit!:happy:

LOL
02.02.2017, 09:35
Dafür, dass sich das Thema nicht von selbst erledigt, sorgen "interessierte Kreise" unablässig. Tag und Nacht.

Angefangen bei den Print- und Elektronikmedien. Rund um die Uhr.

Um den Zustand ewiger Erpressbarkeit zu erhalten, muss immer wieder nachgeholfen werden. Wie auch hier in den einschlägigen Strängen zu beobachten ist.Also, weil "die" das ständig erwähnen, musst auch "du" es dann ständig erwähnen - und dabei willst du gleichzeitig das Thema eigentlich durch haben.

Dolle Logik...

Chronos
02.02.2017, 09:39
Also, weil "die" das ständig erwähnen, musst auch "du" es dann ständig erwähnen - und dabei willst du gleichzeitig das Thema eigentlich durch haben.

Dolle Logik...
Tja, wenn man ununterbrochen von allen Seiten mit diesem Dreck überflutet wird, kann es schonmal passieren, dass man seinen Unmut darüber äussert.

Das müssten diejenigen, die ständig in dieser alten Scheisse herumrühren, doch auch endlich mal kapieren. Aber nein, man macht ununterbrochen weiter.

Aktion und Reaktion.

Kurti
02.02.2017, 10:26
Tja, wenn man ununterbrochen von allen Seiten mit diesem Dreck überflutet wird, kann es schonmal passieren, dass man seinen Unmut darüber äussert.

Das müssten diejenigen, die ständig in dieser alten Scheisse herumrühren, doch auch endlich mal kapieren. Aber nein, man macht ununterbrochen weiter.

Aktion und Reaktion.Die Schwere eines Verbrechens und das Ausmaß der Arglist, mit der es begangen wurde, stehen in einem direkt proportionalen Verhältnis zur Dauer des Tagesgesprächs über es.

nurmalso2.0
02.02.2017, 10:44
Die Schwere eines Verbrechens und das Ausmaß der Arglist, mit der es begangen wurde, stehen in einem direkt proportionalen Verhältnis zur Dauer des Tagesgesprächs über es.

Ja, Mütter die auf einer Parkbank hocken und ihren Kindern beim spielen zuschauen .... und von oben kommt eine A-Bombe herunter, oder eine Cruise Missile geflogen, oder eine B52 wirft Demokratie- und Menschenrechtsbomben ....

Chronos
02.02.2017, 11:11
Die Schwere eines Verbrechens und das Ausmaß der Arglist, mit der es begangen wurde, stehen in einem direkt proportionalen Verhältnis zur Dauer des Tagesgesprächs über es.
Die Häufigkeit und die Penetranz, mit der du deine Banalitäten wiederholst, stehen im direkt proportionalen Verhältnis zu deiner Intention.

Zirrus
02.02.2017, 11:13
Die Partei spielte im Alltagsleben im Kommunismus eine bestimmende Rolle das tat die NS Partei nie, ein NS Parteibuch brachte nicht die geringsten Vorteile, in der Wirtschaft und in den Betrieben oder der Wehrmacht spielte die NS Partei keine Rolle. Es gab in den Schulen auch eine Stunde in der Woche einen politischen Unterricht so wie in der DDR die Staatsbürgerkunde und in der BRD keine Ahnung wie es da heißt. So weit ich weiß in der DDR spielte Propaganda in allen Schulfächern mit rein.

Ein Bekannter aus dem TV wer habe ich jetzt vergessen, der ging auf eine NS Schule und der sagte was da Nazi war "Am Montag wurde die Flagge aufgezogen und am Samstag wurde sie eingeholt das war es"!

Roch Misch in der Leibstandarte Adolf Hitler.

"Es wurde von niemanden verlangt das er in die Partei eintritt und es gab einmal in der Woche eine Stunde über allgemeine Politik, weit weg von einer Schulung"!

Du scheint bereits die Grenze der Senilität weit überschritten zu haben. Die Indoktrination mit der NS-Weltanschauung begann schon in der HJ (Hitlerjugend) und setze sich dann in der Schule und beim Militär fort.

Wer kein Mitglied in der NSDAP war, der hatte praktisch keine Chance in dem damaligen NS-Staat etwas zu werden. :vogel:

Noch eine kleine Anmerkung. Deutschland hatte damals um die 70 Millionen Einwohner aber die Organisationen der NSDAP insgesamt hatten ungefähr 100 Millionen Mitglieder. Irgendwie war man immer irgendwo ein Mitglied, ob Automobilklub oder Jugendverband ohne die NSDAP ging gar nichts.

LOL
02.02.2017, 11:14
Tja, wenn man ununterbrochen von allen Seiten mit diesem Dreck überflutet wird, kann es schonmal passieren, dass man seinen Unmut darüber äussert.

Das müssten diejenigen, die ständig in dieser alten Scheisse herumrühren, doch auch endlich mal kapieren. Aber nein, man macht ununterbrochen weiter.

Aktion und Reaktion.Jo, und genau deswegen wird dieses Thema wohl auch ewig in der Form aktuell bleiben. Genau deswegen.

Zirrus
02.02.2017, 11:17
https://www.youtube.com/watch?v=YtPcWt7hgkA

NS heißt übersetzt die Gemeinschaft des Volkes. Volksgemeinschaft.
Ansonsten alles richtig.
Was das mit Nordkorea zu tun hat, nicht ganz klar. Nordkorea scheint aber auch "sozialistisch", also gemeinschaftlich/kameradschaftlich aufgebaut zu sein. Vielleicht meint sie das. Egal. Frauen unterscheiden ja weniger nach "richtig/falsch", sondern eher was sie als "gut/böse" interpretieren. Frauen sind also in der Regel leichter manipulierbar. Dies ist kein Vorwurf, sondern eine naheliegende Vermutung. Männer und Frauen sind verschieden, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen auf verschiedenen Gebieten. Mann und Frau als Gemeinschaft sind also wesentlich stärker, als nur Männer und nur Frauen. Die Geschlechter ergänzen sich. Die Natur hat das so vorgesehen, ansonsten hätten wir uns ja auch wie die Regenwürmer ausbilden können. Das Leben als Primat mit seinen Anforderungen ist aber zu komplex, daher die zwei Geschlechter.

Du kommst mir manchmal so vor, als wenn du irgendwo aus einer Klapsmühle ausgebrochen bist. :kirre:

Nationalsozialismus heißt nicht übersetzt „Gemeinschaft des Volkes“ oder „Volksgemeinschaft“, sondern „chauvinistischer Militär- und Sklavenstaat“.


Im Nationalsozialismus, wenn er einmal vollendet gewesen wäre, hätte der einzelne Mensch noch nicht einmal das Recht gehabt, über seinen eigenen Körper frei verfügen zu dürfen, weil die Ideologie des NS-Staates sich anmaßen wollte, auch über den Leib des NS-Menschen uneingeschränkt zu verfügen.
Das Ziel in der nationalsozialistischen Weltanschauung ist es, einen neuen Menschen, im wahrsten Sinnes des Wortes, zu züchten. Ein individuelles Leben gibt es nicht im NS-Staat, sondern nur eine zweckgebundene Gemeinschaft, indem jeweils immer ein „Führer“ (der von einem Oberführer eingesetzt wurden wäre) vom Kindergarten bist zum Altersheim dem einzelnen Menschen (Sklaven) befohlen hätte, was er zu tun und zu lassen hat (nachzulesen im Buch „Mein Kampf“ von A.H.).
Auch ist es irrig, wenn so manch ein Leichtgläubiger glaubt, dass der „Führer“ ein großes blühendes Deutschland wollte. Hitler wollte ein „germanisches“ Imperium schaffen und das Vorbild dafür war das Römische Reich sowie das antike Griechenland (sinngemäß nachzulesen im Buch „Mein Kampf“ von A.H.).


Wenn man schon einen Staat oder eine Gesellschaft mit dem Nationalsozialismus vergleichen wollte, dann ließe sich der Nationalsozialismus wohl am ehesten mit dem antiken Militärstaat „Sparta“ in Griechenland vergleichen, weil diese damalige antike Gesellschaft auch so absolute Ansprüche an das Volk stellte. Obwohl hier noch der Unterschied besteht, dass die nicht solchen gigantischen Massenmorde begangen hatten.

Desmodrom
02.02.2017, 11:24
Du kommst mir manchmal so vor, als wenn du irgendwo aus einer Klapsmühle ausgebrochen bist. :kirre:

Nationalsozialismus heißt nicht übersetzt „Gemeinschaft des Volkes“ oder „Volksgemeinschaft“, sondern „chauvinistischer Militär- und Sklavenstaat“.


Im Nationalsozialismus, wenn er einmal vollendet gewesen wäre, hätte der einzelne Mensch noch nicht einmal das Recht gehabt, über seinen eigenen Körper frei verfügen zu dürfen, weil die Ideologie des NS-Staates sich anmaßen wollte, auch über den Leib des NS-Menschen uneingeschränkt zu verfügen.
Das Ziel in der nationalsozialistischen Weltanschauung ist es, einen neuen Menschen, im wahrsten Sinnes des Wortes, zu züchten. Ein individuelles Leben gibt es nicht im NS-Staat, sondern nur eine zweckgebundene Gemeinschaft, indem jeweils immer ein „Führer“ (der von einem Oberführer eingesetzt wurden wäre) vom Kindergarten bist zum Altersheim dem einzelnen Menschen (Sklaven) befohlen hätte, was er zu tun und zu lassen hat (nachzulesen im Buch „Mein Kampf“ von A.H.).
Auch ist es irrig, wenn so manch ein Leichtgläubiger glaubt, dass der „Führer“ ein großes blühendes Deutschland wollte. Hitler wollte ein „germanisches“ Imperium schaffen und das Vorbild dafür war das Römische Reich sowie das antike Griechenland (sinngemäß nachzulesen im Buch „Mein Kampf“ von A.H.).


Wenn man schon einen Staat oder eine Gesellschaft mit dem Nationalsozialismus vergleichen wollte, dan,n ließe sich der Nationalsozialismus wohl am ehesten mit dem antiken Militärstaat „Sparta“ in Griechenland vergleichen, weil diese damalige antike Gesellschaft auch so absolute Ansprüche an das Volk stellte. Obwohl hier noch der Unterschied besteht, dass die nicht solchen gigantischen Massenmorde begangen hatten.

Aktuell lässt sich das III.Reich am ehesten mit Nordkorea vergleichen, jedenfalls was Gleichschaltung, Führerkult und Massenunterdrückung angeht. Fehlen lediglich die imperialistische Kriegstreiberei und der Rassenwahn, ganz so bekloppt wie die Nazis ist selbst der kleine Fettwanst aus Asien nicht...

herberger
02.02.2017, 11:39
Du scheint bereits die Grenze der Senilität weit überschritten zu haben. Die Indoktrination mit der NS-Weltanschauung begann schon in der HJ (Hitlerjugend) und setze sich dann in der Schule und beim Militär fort.

Wer kein Mitglied in der NSDAP war, der hatte praktisch keine Chance in dem damaligen NS-Staat etwas zu werden. :vogel:

Noch eine kleine Anmerkung. Deutschland hatte damals um die 70 Millionen Einwohner aber die Organisationen der NSDAP insgesamt hatten ungefähr 100 Millionen Mitglieder. Irgendwie war man immer irgendwo ein Mitglied, ob Automobilklub oder Jugendverband ohne die NSDAP ging gar nichts.

Warum schreibe ich überhaupt noch und lasse mich ständig als Nazi bezeichnen. Das Wort NAZI beachte ich nicht weiter ist ja nur ein diffuser politischer Begriff und dient der Rhetorik. Was mich am meisten stört das die Geschichte von 1933-1945 immer mehr in ein absurdes Märchenland abgleitet und auch nichts mehr mit einer vergangenen Realität zu tun hat.

Talk Show

Beckmann zu Loriot

"Wie finden sie den Hitler Film von Helge Schneider"?

Loriot

"Die Leute heute haben überhaupt keinen Zugang mehr zur damaligen Zeit"!

Chronos
02.02.2017, 11:46
Jo, und genau deswegen wird dieses Thema wohl auch ewig in der Form aktuell bleiben. Genau deswegen.
Ja, wegen der Aktion, nicht wegen der Reaktion darauf.

Würde das Thema nicht unablässig von deinen Ethno-Kumpanen zwecks Aufrechterhaltung der Erpressbarkeit hochgekocht, würde längst niemand mehr davon reden - und schon gar nicht in dieser inflationären Häufigkeit und Penetranz.

LOL
02.02.2017, 11:55
Ja, wegen der Aktion, nicht wegen der Reaktion darauf.

Würde das Thema nicht unablässig von deinen Ethno-Kumpanen zwecks Aufrechterhaltung der Erpressbarkeit hochgekocht, würde längst niemand mehr davon reden - und schon gar nicht in dieser inflationären Häufigkeit und Penetranz.
Es sind nicht meine, sondern deine Ethno-Kumpanen, die es immer wieder hochkochen und solange es solche Reaktionen dazu geben wird, so lange wird es am kochen gehalten...

Ist doch völlig normal.
Oder wie gedenkst du es denn zu beenden?

nurmalso2.0
02.02.2017, 12:00
(.......................) Die Indoktrination mit der NS-Weltanschauung begann schon in der HJ (Hitlerjugend) und setze sich dann in der Schule und beim Militär fort.

(......................)


Die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Wer heute an bestimmten Veranstaltungen nicht teilnimmt, oder sich gar als Rechter outet, fliegt von der Schule. Das setzt sich bei der Bundeswehr und am Arbeitsplatz fort.

solg
02.02.2017, 12:06
Aktuell lässt sich das III.Reich am ehesten mit Nordkorea vergleichen, jedenfalls was Gleichschaltung, Führerkult und Massenunterdrückung angeht. Fehlen lediglich die imperialistische Kriegstreiberei und der Rassenwahn, ganz so bekloppt wie die Nazis ist selbst der kleine Fettwanst aus Asien nicht...

Jede Freie Welt braucht mindestens einen unberechenbaren, undurchschaubaren, listigen irren Psychopathen, an dem sich die Garanten der Freiheit reiben können. Auf diesem Grundgedanken ist beispielsweise eine ganze Filmreihe wie James Bond aufgebaut.
Und dass du Nordkorea nicht sofort als imperialistisch kriegstreiberisch und rassistisch einordnest, liegt tatsächlich daran, dass die Maschinerie noch nicht auf Hochtouren angelaufen ist (wozu auch?) und uns diesbezüglich noch nicht auf voller Lautstärke so richtig durchtriggert. An Indizien, Beweisen wird es investigativen Journalisten, die sich den Menschenrechten, der Freiheit und der Wahrheit verschrieben haben, niemals mangeln:
Hier hast du Rassismus in Nordkorea:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Cleanest_Race
https://www.welt.de/politik/ausland/article135778601/Nordkorea-beleidigt-Obama-als-Affen-im-Urwald.html
Und was die imperialistische Kriegstreiberei angeht, so reicht es nur einen befreiten Südkoreaner oder Japaner oder sonstigen Freien Bürger des Fernen Ostens zu fragen. Kim Jong Un ist für diese Leute was für uns befreiten Bürger Europas heute Putin und Lukashenko zusammen ist, abgeschmeckt mit einem kräftigen Schuss des Geistes von Auric Goldfinger und Dr. No.

frundsberg
02.02.2017, 16:12
Du kommst mir manchmal so vor, als wenn du irgendwo aus einer Klapsmühle ausgebrochen bist. :kirre:

Nationalsozialismus heißt nicht übersetzt „Gemeinschaft des Volkes“ oder „Volksgemeinschaft“, sondern „chauvinistischer Militär- und Sklavenstaat“.


Im Nationalsozialismus, wenn er einmal vollendet gewesen wäre, hätte der einzelne Mensch noch nicht einmal das Recht gehabt, über seinen eigenen Körper frei verfügen zu dürfen, weil die Ideologie des NS-Staates sich anmaßen wollte, auch über den Leib des NS-Menschen uneingeschränkt zu verfügen.
Das Ziel in der nationalsozialistischen Weltanschauung ist es, einen neuen Menschen, im wahrsten Sinnes des Wortes, zu züchten. Ein individuelles Leben gibt es nicht im NS-Staat, sondern nur eine zweckgebundene Gemeinschaft, indem jeweils immer ein „Führer“ (der von einem Oberführer eingesetzt wurden wäre) vom Kindergarten bist zum Altersheim dem einzelnen Menschen (Sklaven) befohlen hätte, was er zu tun und zu lassen hat (nachzulesen im Buch „Mein Kampf“ von A.H.).
Auch ist es irrig, wenn so manch ein Leichtgläubiger glaubt, dass der „Führer“ ein großes blühendes Deutschland wollte. Hitler wollte ein „germanisches“ Imperium schaffen und das Vorbild dafür war das Römische Reich sowie das antike Griechenland (sinngemäß nachzulesen im Buch „Mein Kampf“ von A.H.).


Wenn man schon einen Staat oder eine Gesellschaft mit dem Nationalsozialismus vergleichen wollte, dann ließe sich der Nationalsozialismus wohl am ehesten mit dem antiken Militärstaat „Sparta“ in Griechenland vergleichen, weil diese damalige antike Gesellschaft auch so absolute Ansprüche an das Volk stellte. Obwohl hier noch der Unterschied besteht, dass die nicht solchen gigantischen Massenmorde begangen hatten.

Das ist nicht richtig, was du schreibst. Teilweise bringst du gar Dinge da rein, die der NWO entliehen sind. Mit NS aber wenig zu tun haben.

Frontferkel
02.02.2017, 17:18
Du scheint bereits die Grenze der Senilität weit überschritten zu haben. Die Indoktrination mit der NS-Weltanschauung begann schon in der HJ (Hitlerjugend) und setze sich dann in der Schule und beim Militär fort.

Wer kein Mitglied in der NSDAP war, der hatte praktisch keine Chance in dem damaligen NS-Staat etwas zu werden. :vogel:

Noch eine kleine Anmerkung. Deutschland hatte damals um die 70 Millionen Einwohner aber die Organisationen der NSDAP insgesamt hatten ungefähr 100 Millionen Mitglieder. Irgendwie war man immer irgendwo ein Mitglied, ob Automobilklub oder Jugendverband ohne die NSDAP ging gar nichts.
Nein , beim Jungvolk .

Wo haste denn den Unsinn her ? Ach ich vergaß , Alt68er Lehrer und BRD Schulbildung . :hi:

Menetekel
02.02.2017, 17:19
Vor ihrem Tod sprach sie eine Warnung aus
Die ehemalige Sekretärin des NS-Propagandaministers Joseph Goebbels, Brunhilde Pomsel, ist tot. Pomsel sei am Freitag mit 106 Jahren in ihrem Münchner Altenheim gestorben, bestätigte der österreichische Regisseur Christian Krönes am Montag.
Pomsel sei am Freitag mit 106 Jahren in ihrem Münchner Altenheim gestorben, bestätigte der österreichische Regisseur Christian Krönes am Montag...


Weiter unter:
http://m.focus.de/wissen/videos/brunhilde-pomsel-goebbels-sekretaerin-stirbt-mit-106-jahren-vor-ihrem-tod-sprach-sie-eine-warnung-aus_id_6569862.html

Ja nee is klar....die uralte Dame hat nix anderes im Sinn als auf ihrrem Sterbebett
vor Nationalismus und Tramp zu warnen.
Glauben die echt an sollch vergammelte Ente geht auch nur ein Fuchs...
Diese verdammten Polit und Medienschmierlappen werden diesen Dreck und Leichengeruch in den sie sich tagtäglich mit vollem Genuss Suhlen niemals mehr abgewaschen bekomen...


Selbst meiner Frau geht es derartig auf den Kranz mit dieser Naziphobie in diesem Land.
Merken die nicht, daß es immer mehr werden, die sich dagegen sträuben?

Menetekel
02.02.2017, 17:27
Du kommst mir manchmal so vor, als wenn du irgendwo aus einer Klapsmühle ausgebrochen bist. :kirre:

Nationalsozialismus heißt nicht übersetzt „Gemeinschaft des Volkes“ oder „Volksgemeinschaft“, sondern „chauvinistischer Militär- und Sklavenstaat“.


Im Nationalsozialismus, wenn er einmal vollendet gewesen wäre, hätte der einzelne Mensch noch nicht einmal das Recht gehabt, über seinen eigenen Körper frei verfügen zu dürfen, weil die Ideologie des NS-Staates sich anmaßen wollte, auch über den Leib des NS-Menschen uneingeschränkt zu verfügen.
Das Ziel in der nationalsozialistischen Weltanschauung ist es, einen neuen Menschen, im wahrsten Sinnes des Wortes, zu züchten. Ein individuelles Leben gibt es nicht im NS-Staat, sondern nur eine zweckgebundene Gemeinschaft, indem jeweils immer ein „Führer“ (der von einem Oberführer eingesetzt wurden wäre) vom Kindergarten bist zum Altersheim dem einzelnen Menschen (Sklaven) befohlen hätte, was er zu tun und zu lassen hat (nachzulesen im Buch „Mein Kampf“ von A.H.).
Auch ist es irrig, wenn so manch ein Leichtgläubiger glaubt, dass der „Führer“ ein großes blühendes Deutschland wollte. Hitler wollte ein „germanisches“ Imperium schaffen und das Vorbild dafür war das Römische Reich sowie das antike Griechenland (sinngemäß nachzulesen im Buch „Mein Kampf“ von A.H.).


Wenn man schon einen Staat oder eine Gesellschaft mit dem Nationalsozialismus vergleichen wollte, dann ließe sich der Nationalsozialismus wohl am ehesten mit dem antiken Militärstaat „Sparta“ in Griechenland vergleichen, weil diese damalige antike Gesellschaft auch so absolute Ansprüche an das Volk stellte. Obwohl hier noch der Unterschied besteht, dass die nicht solchen gigantischen Massenmorde begangen hatten.

Auf welcher Seite ist denn dieser Sinnausleger in dem Buch zu finden, welchen ich da rot eingefärbt habe?

Frontferkel
02.02.2017, 17:42
Du scheint bereits die Grenze der Senilität weit überschritten zu haben. Die Indoktrination mit der NS-Weltanschauung begann schon in der HJ (Hitlerjugend) und setze sich dann in der Schule und beim Militär fort.

Wer kein Mitglied in der NSDAP war, der hatte praktisch keine Chance in dem damaligen NS-Staat etwas zu werden.

Noch eine kleine Anmerkung. Deutschland hatte damals um die 70 Millionen Einwohner aber die Organisationen der NSDAP insgesamt hatten ungefähr 100 Millionen Mitglieder. Irgendwie war man immer irgendwo ein Mitglied, ob Automobilklub oder Jugendverband ohne die NSDAP ging gar nichts.
:OmG:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/NSDAP-Mitgliederzahl.jpg/220px-NSDAP-Mitgliederzahl.jpg

Dein Geschichtskenntnis ist eine Katastrophe .
Da Du dich so oft auf Hitlers " Mein Kampf " berufst , solltest Du es endlich auch einmal lesen .

herberger
02.02.2017, 17:44
Noch etwas besonderes welches Land hat einen Minister der sich ganz offiziell Propaganda Minister nennt ? Ich glaube der NS Staat war und ist auch der einzige der ganz offiziell politische Gefangene hatte.

Welches Land bis heute sagt selber das es politische Gefangene hat, oder einen Minister für Propaganda hat.

Das spricht doch für eine Ehrlichkeit des NS Staates.

Frontferkel
02.02.2017, 17:46
Du kommst mir manchmal so vor, als wenn du irgendwo aus einer Klapsmühle ausgebrochen bist. :kirre:

Nationalsozialismus heißt nicht übersetzt „Gemeinschaft des Volkes“ oder „Volksgemeinschaft“, sondern „chauvinistischer Militär- und Sklavenstaat“.


Im Nationalsozialismus, wenn er einmal vollendet gewesen wäre, hätte der einzelne Mensch noch nicht einmal das Recht gehabt, über seinen eigenen Körper frei verfügen zu dürfen, weil die Ideologie des NS-Staates sich anmaßen wollte, auch über den Leib des NS-Menschen uneingeschränkt zu verfügen.
Das Ziel in der nationalsozialistischen Weltanschauung ist es, einen neuen Menschen, im wahrsten Sinnes des Wortes, zu züchten. Ein individuelles Leben gibt es nicht im NS-Staat, sondern nur eine zweckgebundene Gemeinschaft, indem jeweils immer ein „Führer“ (der von einem Oberführer eingesetzt wurden wäre) vom Kindergarten bist zum Altersheim dem einzelnen Menschen (Sklaven) befohlen hätte, was er zu tun und zu lassen hat (nachzulesen im Buch „Mein Kampf“ von A.H.).
Auch ist es irrig, wenn so manch ein Leichtgläubiger glaubt, dass der „Führer“ ein großes blühendes Deutschland wollte. Hitler wollte ein „germanisches“ Imperium schaffen und das Vorbild dafür war das Römische Reich sowie das antike Griechenland (sinngemäß nachzulesen im Buch „Mein Kampf“ von A.H.).


Wenn man schon einen Staat oder eine Gesellschaft mit dem Nationalsozialismus vergleichen wollte, dann ließe sich der Nationalsozialismus wohl am ehesten mit dem antiken Militärstaat „Sparta“ in Griechenland vergleichen, weil diese damalige antike Gesellschaft auch so absolute Ansprüche an das Volk stellte. Obwohl hier noch der Unterschied besteht, dass die nicht solchen gigantischen Massenmorde begangen hatten.

Ich bitte um Kapitel und Seitenangabe , habe nur deines wegen mir ein Exemplar hier neben mich gelegt .

Jederzeit griffbereit .So das ich es nachlesen kann .

herberger
02.02.2017, 17:52
Nach Angaben von Albert Speer hatte Hitler für Parteien nichts übrig inclusive seiner NSDAP.

Daraus wird auch verständlich warum Hitler die NSDAP Rudolf Hess angedreht hat, und in München ganz weit weg belassen hat.

Frontferkel
02.02.2017, 17:52
Selbst meiner Frau geht es derartig auf den Kranz mit dieser Naziphobie in diesem Land.
Merken die nicht, daß es immer mehr werden, die sich dagegen sträuben?
Es ist doch eine ganz alte bekannte Weisheit ; - jedes System züchtet sich seine Gegner/Feinde selber - .
Und auch heute hat sie noch immer ihre Gültigkeit und bewahrheitet aufs neue . Wie jeder denkende normal gebliebene Mensch erkennen kann .

sibilla
02.02.2017, 18:05
Du scheint bereits die Grenze der Senilität weit überschritten zu haben. Die Indoktrination mit der NS-Weltanschauung begann schon in der HJ (Hitlerjugend) und setze sich dann in der Schule und beim Militär fort.

Wer kein Mitglied in der NSDAP war, der hatte praktisch keine Chance in dem damaligen NS-Staat etwas zu werden. :vogel:

Noch eine kleine Anmerkung. Deutschland hatte damals um die 70 Millionen Einwohner aber die Organisationen der NSDAP insgesamt hatten ungefähr 100 Millionen Mitglieder. Irgendwie war man immer irgendwo ein Mitglied, ob Automobilklub oder Jugendverband ohne die NSDAP ging gar nichts.

und heute?

heutzutage ist es ja noch schlimmer.

es werden immer mehr kindertagesstätten gebaut, um die kleenen ja sofort nach der geburt in die obhut des staates zu stellen, kindergärten reichen ja nicht mehr.

danach, in der schule, wird die inklusion proklamiert, heißt, alles, komplett alles! an kinder- und jungendlichenhirnen wird zusammengewürfelt, um ja eine einheitliche "bunte" hirnverblödete masse zu kreieren und was kommt dabei raus?

alles karamellfarben, duplikate hoch³, gleich aussehend und denkend, nämlich nix, robotermäßig.

hirnloses, gedankenloses, wischend- und tippendes durch die gegend laufendes zombiezeug.

grau-en-haft.

grüßle s.

Kurti
02.02.2017, 18:06
Es ist doch eine ganz alte bekannte Weisheit ; - jedes System züchtet sich seine Gegner/Feinde selber - .
Und auch heute hat sie noch immer ihre Gültigkeit und bewahrheitet aufs neue . Wie jeder denkende normal gebliebene Mensch erkennen kann .Und welche Menschen bezeichnest du als "denkend und normal geblieben"?

sibilla
02.02.2017, 18:09
Aktuell lässt sich das III.Reich am ehesten mit Nordkorea vergleichen, jedenfalls was Gleichschaltung, Führerkult und Massenunterdrückung angeht. Fehlen lediglich die imperialistische Kriegstreiberei und der Rassenwahn, ganz so bekloppt wie die Nazis ist selbst der kleine Fettwanst aus Asien nicht...

und am aktuellsten ist die heutige bunzelrepublik damit zu vergleichen, das dritte reich ist passé.

warte, warte nur noch ein weilchen, dann wird nordkorea von der regierung in berlin noch überholt.

ddr 2.0 haben wir ja schon.

sibilla
02.02.2017, 18:11
Warum schreibe ich überhaupt noch und lasse mich ständig als Nazi bezeichnen. Das Wort NAZI beachte ich nicht weiter ist ja nur ein diffuser politischer Begriff und dient der Rhetorik. Was mich am meisten stört das die Geschichte von 1933-1945 immer mehr in ein absurdes Märchenland abgleitet und auch nichts mehr mit einer vergangenen Realität zu tun hat.

Talk Show

Beckmann zu Loriot

"Wie finden sie den Hitler Film von Helge Schneider"?

Loriot

"Die Leute heute haben überhaupt keinen Zugang mehr zur damaligen Zeit"!

ich hätte ihm geantwortet:

tut mir leid, ich habe das teil noch nie gesucht!


bleib hier, schreib weiter, ich lese dich gerne.

grüßle s.

Frontferkel
02.02.2017, 18:12
Und welche Menschen bezeichnest du als "denkend und normal geblieben"?

Eine recht große Anzahl .
Jedenfalls nicht solche Schmalspur-Dampfplauderer , die heute zu Hauf anzutreffen sind , die über keinerlei
Geschichtswissen verfügen .

Kurti
02.02.2017, 18:37
Eine recht große Anzahl .
Jedenfalls nicht solche Schmalspur-Dampfplauderer , die heute zu Hauf anzutreffen sind , die über keinerlei
Geschichtswissen verfügen .Ich fragte weder nach der Anzahl, noch nach den Menschen, die du nicht zu den Denkenden und normal Gebliebenen zählst.

Gratian
02.02.2017, 18:37
Interessant ist auch zu beobachten wie jüdische Verbände nach wie vor den Deutschen als Judenhasser abstempeln.
Dabei gehen inzwischen dringend benötigte Facharbeiter mit muslimischen Glauben zunehmend gegen Juden vor.
Christen werden zb in den Flüchtlingsheimen bedroht und misshandelt.

Erster Anlaufpunkt des neuen Bundespräsidenten wird wie üblich ein Holocost Denkmal sein, wahrscheinlich in Israel.
Genau, man sollte mal einen jüdischen Mitbürger mit Kippa und allem drumherum als freiwilligen Helfer in ein Flüchtlingsheim schicken. Dürfte doch eigentl. im Sinne von Multikultiu nichts passieren.:bäh:

Gratian
02.02.2017, 18:39
JAAA! Irgendwie so muß es wohl gewesen sein ... :haha:

Übrigens, den Arm freudig senkrecht in den Himmel strecken ist eher was für emotionale Menschen oder Mussolini- und Franco-Faschisten! :sark:
Ich sag mir immer die die heute am "demokratischsten" sind wären früher die 150% gewesen.

herberger
02.02.2017, 18:45
Mal zum Verständnis über Ideologie und das Verhältnis des einfachen Menschen da zu.

Meine Mutter hatte immer geglaubt die Oberste des BDM (Bund deutscher Mädchen) wäre Hitlers Ehefrau.

Oder Rassismus.

Alle sagten hoffentlich blutet Max Schmeling nicht im Boxkampf denn wenn der Neger Blut riecht dann wird es gefährlich.

moishe c
02.02.2017, 19:11
Ja, ich sage auch im privaten Gespräch NS-Verherrlichern deutlichst meine Meinung. Man muss nicht alles am Nationalsozialismus schlecht*finden, aber dennoch erkennen, was dieser ideologische Wahnsinn in seiner Gesamtheit bedeutete und am Ende ja auch erwirkt hat.
Das dann noch zu relativieren und Gegenrednern Dummheit zu unterstellen, zeugt nicht gerade von eigener Intelligenz, sondern wird in aller Regel von Menschen mit diversen Defiziten betrieben. Das zeigt ein kurzer Blick hinter die Kulissen von neobrauner Herrlichkeit immer wieder aufs Neue. Ganz egal ubrigens, ob man dabei die Glatzen- oder Scheitelfraktion ins Auge fasst: Alle nicht ganz richtig im Oberstübchen...

Ich unterstelle ja Menschen wie dir nicht einfach "Dummheit"! Partiell können solchen Figuren wie dir allerdings schonmal die Argumente knapp werden!
Und dann stehst du natürlich dumm (!) da!

Menschen wie dir unterstelle ich eher Frechheit und Feigheit/Verlogenheit und Charakterschwäche!

Womit sich allerdings deine Einstufung nicht gerade "verbessert"!

Frontferkel
02.02.2017, 19:20
Ich fragte weder nach der Anzahl, noch nach den Menschen, die du nicht zu den Denkenden und normal Gebliebenen zählst.
Tja Kutti , da kannste mal sehen wie das ist ,wenn man seine eigene " Medizin " schlucken muß.:))

Gute Besserung .

moishe c
02.02.2017, 19:22
Dafür danken wir alle Gott mit Zimbeln, Harfen und Posaunen.

Du repräsentierst doch genau dieses dunkelbraune Schmamentum im hysterischen Ritus reichsdeppischer Scheibenwelten, das man versehentlich tausendjähriges Reich nannte, und dieses Reich wurde repräsentiert von einem österreichischen Psychopathen, der alles andere als schnell wie ein Windhung, hart wie Kruppstahl und zäh wie Leder war.
in einem nationalsozialischen Reich, in dem es nicht einmal Ansätze von Presse und Meinungsfreiheit gab, einem Land, in dem die Galgen dicht wie die Bäume in der Taiga standen, in dem man alle und alles henkte, was nicht vor dem kleinen Gefreiten und seinen debilen Bonzen auf die Knie sank.
Dreckigste Demagogie im Stürmerjargon war an der Tagesordnung, und wer aufmuckte, der wurde von Freissler und Konsorten mit einem den menschenfeindlichsten Automatismen der Weltgeschichte dem Henkersbeil überantwortet. (Wobei sich hier zwingend die Frage stellt. was unterscheidet den NS eigentlich wesentlich vom Stalinismus?)

Ja, ich weiß, die Konzentrationslager waren eine besonders philanthropische Form der KdF Bewegung und die Reichskristallnacht war ein Liebes und Treuebekenntnis zum jüdischen Volk, das man im Reich der Richter und Henker auch gerne einmal Bücher verbrannte, das ist kaum noch erwähnenswert, allerdings brannten später auch ungezählte Menschen und Heine hatte also recht.

Die systematische Ausrottung von behinderten und geisteskranken Menschen ("Euthanasie-Programm"), natürlich, weg mit unwerten Leben, und die systematische Ausrottung des jüdischen Volkes ist natürlich eine Lüge, denn die Juden waren, natürlich, im dritten Lummereich eine gehätschelte und bevorzugte Spezies. Die Deutschen unter dem geborenen Idioten Adolf Hitler, ein gleichgeschaltetes Volk von gleichgeschalteten Irrsinnigen in der gleichgeschalteten Hybris ihrer Herrenmenschlichkeit.

Ursache und Wirkung, die braunen Mumien aus den vermoderten Grüften eines endlich und endgültig versunkenen Reich des Bösen werden dieses Hunnenreich nicht wieder zum Leben erwecken.

Und nun, Helm auf zum Gebet, wir senden aus dem Reichsfunkhaus kernig kameradschaftliches Liedgut: Weine nicht, wenn der Regen fällt... Schubidubiduuuuh...



Das ist eben deine Überzeugung!

Ich hoffe allerdings, daß du zu gegebener Zeit auch die Verantwortung für diese Meinung übernimmst!

Ganz einfach!

Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt!

Desmodrom
02.02.2017, 19:24
Ich unterstelle ja Menschen wie dir nicht einfach "Dummheit"! Partiell können solchen Figuren wie dir allerdings schonmal die Argumente knapp werden!
Und dann stehst du natürlich dumm (!) da!

Menschen wie dir unterstelle ich eher Frechheit und Feigheit/Verlogenheit und Charakterschwäche!

Womit sich allerdings deine Einstufung nicht gerade "verbessert"!

Du darfst gerne unterstellen was Du willst. Ich weiß, was ich weiß und deshalb kommt deine braune Bande in meiner Anschauung eben auch nicht gut weg. Ihr seid ein kleiner Haufen von Spinnern mit menschlichen Defiziten, deshalb hängt ihr an einer Ideologie von welcher ihr glaubt, die könne das kaschieren.

moishe c
02.02.2017, 19:26
Du darfst gerne unterstellen was Du willst. Ich weiß, was ich weiß und deshalb kommt deine braune Bande in meiner Anschauung eben auch nicht gut weg. Ihr seid ein kleiner Haufen von Spinnern mit menschlichen Defiziten, deshalb hängt ihr an einer Ideologie von welcher ihr glaubt, die könne das kaschieren.



Ich gehöre zu keiner "Bande", du kleiner verschissener Möchtegern-Denunziant!

Und merke dir eines,

ICH WEISS, was ICH weiß!

Desmodrom
02.02.2017, 19:31
Ich gehöre zu keiner "Bande", du kleiner verschissener Möchtegern-Denunziant!

Und merke dir eines,

ICH WEISS, was ICH weiß!


"Möchtegerndenunziant"? Du verkennst bei dem Wort die schlichte Tatsache, dass gerade in deinem Haufen von Deppen das Denunzieren zu einer absolut beliebten Beschäftigung gehört. Ein weiteres Merkmal für eure Defizite.

moishe c
02.02.2017, 19:35
Genau das ist der grosse Denkfehler, denn Höcke und andere thematisieren es ja als ungelöst und jedesmal wenn es thematisiert wird, bleibt es generell aktuell, da es zusätzlich wie ein noch zu lösendes Problem dargestellt wird.

Würde man das wiederum locker angehen, so würde das Thema sich mit der Zeit von selbst erledigen...



Liebes Quakophon,

daß deine Behauptung eine Lüge ist, weißt du wohl selbst ganz genau!

moishe c
02.02.2017, 19:38
Du scheint bereits die Grenze der Senilität weit überschritten zu haben. Die Indoktrination mit der NS-Weltanschauung begann schon in der HJ (Hitlerjugend) und setze sich dann in der Schule und beim Militär fort.

Wer kein Mitglied in der NSDAP war, der hatte praktisch keine Chance in dem damaligen NS-Staat etwas zu werden. :vogel:

Noch eine kleine Anmerkung. Deutschland hatte damals um die 70 Millionen Einwohner aber die Organisationen der NSDAP insgesamt hatten ungefähr 100 Millionen Mitglieder. Irgendwie war man immer irgendwo ein Mitglied, ob Automobilklub oder Jugendverband ohne die NSDAP ging gar nichts.




Wichtigtuer! :sark:

moishe c
02.02.2017, 19:43
"Möchtegerndenunziant"? Du verkennst bei dem Wort die schlichte Tatsache, dass gerade in deinem Haufen von Deppen das Denunzieren zu einer absolut beliebten Beschäftigung gehört. Ein weiteres Merkmal für eure Defizite.


Bloß weil DEINE OMF das Deutsche Volk mit V-Leuten überzieht, ändert diese Tatsache nichts an der Tatsache, daß DU ein Möchtegern-Denunziant bist!

moishe c
02.02.2017, 19:45
Es sind nicht meine, sondern deine Ethno-Kumpanen, die es immer wieder hochkochen und solange es solche Reaktionen dazu geben wird, so lange wird es am kochen gehalten...

Ist doch völlig normal.
Oder wie gedenkst du es denn zu beenden?



In Beantwortung deiner Lüge stelle ich noch eine Medien-Meldung vom heutigen Tag ein - wenn ich mit Lesen durch bin!

ABAS
02.02.2017, 19:50
Du scheint bereits die Grenze der Senilität weit überschritten zu haben. Die Indoktrination mit der NS-Weltanschauung begann schon in der HJ (Hitlerjugend) und setze sich dann in der Schule und beim Militär fort.

Wer kein Mitglied in der NSDAP war, der hatte praktisch keine Chance in dem damaligen NS-Staat etwas zu werden. :vogel:

Noch eine kleine Anmerkung. Deutschland hatte damals um die 70 Millionen Einwohner aber die Organisationen der NSDAP insgesamt hatten ungefähr 100 Millionen Mitglieder. Irgendwie war man immer irgendwo ein Mitglied, ob Automobilklub oder Jugendverband ohne die NSDAP ging gar nichts.

Daher hatte die NSDAP die Bezeichnung Volkspartei im Gegensatz
zu heutigen Lobbyistenorganisationen im Tarnmantel " politischer Parteien "
tatsaechlich verdient.

"Mehrparteiensysteme " sind lediglich " Lobbyistenorganisationen " die
nicht den Volkswillen auspraegen sondern Lobbyisten setzen den Willen
ihrer Auftraggeber (Finanz- und Wirtschaftsfaschisten) durch.

Daggu
02.02.2017, 19:52
Das ist eben deine Überzeugung!

Ich hoffe allerdings, daß du zu gegebener Zeit auch die Verantwortung für diese Meinung übernimmst!

Ganz einfach!

Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt!

Das klingt wie das evangelikale Gebrabbel des: Wenn du nicht an Gott glaubst, dann wirst du eines Tages die Konsequenzen dafür tragen. Haben wir das wirklich nötig?

Ich vertrete im HPF nur meine Weltanschauung und meine politischen An und Einsichten, und dazu gehört eben auch, das ich dem Nationalsozialismus nichts abgewinnen kann, denn Rassenlehre, Lebensraumideologie, Antisemitismus und Führerprinzip sind mir Politismen, die mir schon immer höchst abartig und menschenfeindlich waren, egal ob mit rotem Anstrich zu Zeiten des real existierenden Sozialismus, oder der retrodemokratischen Führerideologien der Merkel-Diktatur, oder eben auch zur Zeit des NS, ich glaube jedenfalls nicht daran, das die Zeit des Nationalsozialismus zu den hellsten und glücklichsten Stunden der deutschen Geschichte gehört.
Zumal und wie schon hier oft angemerkt, die neonationalistische Belegeschaft des HPF, zumnindest der fanatische Teil des rechten Kreisels, sich nicht wirklich von der Antifa unterscheidet. Was dann durch deine Bemerkung des - Vertantwortung tragen noch einmal unterstrichen wird.
Ich glaube weiterhin nicht, das sich die Deutschen, weder im besonderen noch allgemeinen, noch in geistig gesunden Zuständen eine Ideologie wie den Nationalsozialismus 1:1 zurückwünschen, oder noch einemal einen Führer von österreichischen "Qualitäten", "Quantitäten" und "Qualifikationen" wollen.

LOL
02.02.2017, 20:09
Liebes Quakophon,

daß deine Behauptung eine Lüge ist, weißt du wohl selbst ganz genau!

In Beantwortung deiner Lüge stelle ich noch eine Medien-Meldung vom heutigen Tag ein - wenn ich mit Lesen durch bin!Jo, schön dass du deine hohle Behauptung schon mal vorher reinstellst...:D

moishe c
02.02.2017, 20:23
bing.com/news bringt heute folgende Schlagzeile:

"Täter veröffentlicht"

http://www.bing.com/search?q=auschwitz+polen+ver%c3%b6ffentlicht+t

Dort findet man dann an erster Stelle folgenden Artikel der SZ:


Polen stellt Täterdatenbank von Auschwitz online
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/polen-stellt-t%C3%A4terdatenbank-von-auschwitz-online/ar-AAmwXPd?OCID=ansmsnnews11

Wenn da einer 1944 so 18 Jahre alt war, dann wäre er dann jetzt - 73 Jahre später - ca. 91 Jahre alt!

Anmerkung: da man damals noch - bis lange nach 1945! - erst mit 21 volljährig wurde, müßten also die eventuell geschnappten 91 bis 94-jährigen nach Jugendstrafrecht abgeurteilt werden!

Und weil die Polen damit noch nicht genug haben - Polen haben bekanntlich nie "genug" - hauen die Polen auch noch frech eine weitere Geschichtslüge heraus (findet sich im Text dieses Artikels)!

Sie erklären nämlich:


Das "Institut des Nationalen Gedenkens" sehe es daher als seine Aufgabe an festzuhalten: "Es gab keine 'polnischen Vernichtungs-, Todes- oder Konzentrationslager'."


Nachdem die Polen sich in Israel in Sachen Salomon Morel

https://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

vor gut 10 Jahren eine Abfuhr erster Klasse eingehandelt haben,

müssen die Polen halt wieder mal mit den Deutschen vorlieb nehmen!

Die gleichen Polen, die FRECH die von IHNEN selbst ermordeten Deutschen als "polnische Kriegsopfer" gezählt haben!



Ich stelle das hier ein, weil ein paar der bekannten Lügner hier mal wieder versuchen, Deutsche zu verarschen, und zwar mit der Parole:

"Rührt doch nicht immer darin rum! Das Thema würde ohne euch sich ganz von selbst beruhigen!"


Wie man sieht, GAR NICHTS "beruhigt sich"!

Und drüben in den USA wählen die Überlebenden bei ihren Großveranstaltungen Schönheitsköniginnen, die dann halt so knackige 95, 97 Jahre auf dem Buckel haben ...

solg
02.02.2017, 20:27
Genau das ist der grosse Denkfehler, denn Höcke und andere thematisieren es ja als ungelöst und jedesmal wenn es thematisiert wird, bleibt es generell aktuell, da es zusätzlich wie ein noch zu lösendes Problem dargestellt wird.

Würde man das wiederum locker angehen, so würde das Thema sich mit der Zeit von selbst erledigen...
Und das sagst du genau am 2. Jahrestag der Rede des höchsten Repräsentanten Deutschlands, in der er frank und frei behauptet hat, dass es ohne den Holocaust keine Deutsche Identität gebe?
Ist also der heutige Jahrestag die Pointe? Oder willst du dich und die ganze Welt gleich mit verarschen?

LOL
02.02.2017, 20:31
Und das sagst du genau am 2. Jahrestag der Rede des höchsten Repräsentanten Deutschlands, in der er frank und frei behauptet hat, dass es ohne den Holocaust keine Deutsche Identität gebe?
Ist also der heutige Jahrestag die Pointe? Oder willst du dich und die ganze Welt gleich mit verarschen?Klar. Das würde ich auch zum 50 Jahrestag dazu genauso sagen...
Entspannt euch mal, ey...

solg
02.02.2017, 20:40
Klar. Das würde ich auch zum 50 Jahrestag dazu genauso sagen...
Entspannt euch mal, ey...
"Ich als euer demokratisch gewähltes Oberhaupt im freiesten Deutschland der Geschichte sage euch, dass ihr ohne die Andacht an die Opfer eurer einmalig-unvergleichlich barbarisch-bestialischen massenmordenden Vorfahren keine Identität habt. Und nun entspannt euch doch mal, ey... alles ganz easypizy, ole ole wir fahren in Puff nach Barcelona!"

Desmodrom
02.02.2017, 20:41
Bloß weil DEINE OMF das Deutsche Volk mit V-Leuten überzieht, ändert diese Tatsache nichts an der Tatsache, daß DU ein Möchtegern-Denunziant bist!

Wenn mich ein Leichengräber und Ascheanbeter Denunziant nennt, erzeugt das maximal ein müdes Lächeln meinerseits. Als Aushilfs-Irving solltest Du allerdings auch wissen, wer denn den Blockwart erfunden hat und das Denunziantentum zur Staatsdoktrin machte. Lern mal schön weiter die Wehrmachtsberichte auswendig und schwadroniere über die Vergnügungsmöglichkeiten in Auschwitz, bevor euer Phönix wieder über dem Parteitagsgelände schwebt, ruft eher der Muezzin vom Kölner Dom. Der Selbstmord des NS bleibt glücklicherweise unumkehrbar, da hilft alles relativieren nix und Du Hampelmann wirst daran ebenfalls nichts ändern.

LOL
02.02.2017, 20:46
"Ich als euer demokratisch gewähltes Oberhaupt im freiesten Deutschland der Geschichte sage euch, dass ihr ohne die Andacht an die Opfer eurer einmalig-unvergleichlich barbarisch-bestialischen massenmordenden Vorfahren keine Identität habt. Und nun entspannt euch doch mal, ey... alles ganz easypizy, ole ole wir fahren in Puff nach Barcelona!"Finde ich lustig, dass du zu "Entspannung" einen "Puff in Barcelona" assoziierst.
Vielleicht solltest du vorher erstmal entkrampfen...:D

ABAS
02.02.2017, 20:49
Wenn mich ein Leichengräber und Ascheanbeter Denunziant nennt, erzeugt das maximal ein müdes Lächeln meinerseits. Als Aushilfs-Irving solltest Du allerdings auch wissen, wer denn den Blockwart erfunden hat und das Denunziantentum zur Staatsdoktrin machte. Lern mal schön weiter die Wehrmachtsberichte auswendig und schwadroniere über die Vergnügungsmöglichkeiten in Auschwitz, bevor euer Phönix wieder über dem Parteitagsgelände schwebt, ruft eher der Muezzin vom Kölner Dom. Der Selbstmord des NS bleibt glücklicherweise unumkehrbar, da hilft alles relativieren nix und Du Hampelmann wirst daran ebenfalls nichts ändern.

Mein Opa hat mir gesagt das die " Kapitulation " nur vorgetaeuscht
war, um die Amis in Sicherheit zu wiegen. Der Kampf des Deutschen
Volkes geht weiter bis zum Endsieg!

Wir unbeugsamen Deutschen NationalSozialisten werden in Kraeftebuendelung
mit den tapferen NationalSozialistischen Genossen aus China und Russland
die reudige, tollwuetige, weltschaedliche, finanz- und wirtschaftsfaschistische,
imperialistische, neokolonialistische US Bestie vernichtend schlagen.

Desmodrom
02.02.2017, 21:02
Mein Opa hat mir gesagt das die " Kapitulation " nur vorgetaeuscht
war, um die Amis in Sicherheit zu wiegen. Der Kampf des Deutschen
Volkes geht weiter bis zum Endsieg!

Wir unbeugsamen Deutschen NationalSozialisten werden in Kraeftebuendelung
mit den tapferen NationalSozialistischen Genossen aus China und Russland
die reudige, tollwuetige, weltschaedliche, finanz- und wirtschaftsfaschistische,
imperialistische, neokolonialistische US Bestie vernichtend schlagen.

:D

Gelungene Persiflage der größenwahnsinnigen Kleinhirne des Neo-NS! Das Problem ist bloß, die glauben das wirklich und merken nichtmal, daß sie dabei bestenfalls als politisches Komödiantenstadl wahrgenommen werden.

ABAS
02.02.2017, 21:06
:D

Gelungene Persiflage der größenwahnsinnigen Kleinhirne des Neo-NS! Das Problem ist bloß, die glauben das wirklich und merken nichtmal, daß sie dabei bestenfalls als politisches Komödiantenstadl wahrgenommen werden.

Du taeuscht Dich!

Kreuzbube
02.02.2017, 21:07
:D

Gelungene Persiflage der größenwahnsinnigen Kleinhirne des Neo-NS! Das Problem ist bloß, die glauben das wirklich und merken nichtmal, daß sie dabei bestenfalls als politisches Komödiantenstadl wahrgenommen werden.

Erinnert irgendwie an den Traum von der Weltrevolution der 68er. Die waren auch nur Trüffelschweine der Dunkelmacht!:))

solg
02.02.2017, 21:09
Mein Opa hat mir gesagt das die Kapitulation nur vorgetaeuscht
war, um die Amis in Sicherheit zu wiegen. Der Kampf des Deutschen
Volkes geht weiter bis zum Endsieg!
Sag deinem Opa einen schönen Gruß von mir. Wir kennen uns noch von der Schlacht im Hürtgenwald. Habe irgendwann nur noch gehört, dass er aus der Einheit entlassen wurde, weil er seinen Kameraden Heftchen mit nackten Weibern verkaufen wollte.

Desmodrom
02.02.2017, 21:11
Du taeuscht Dich!

Na dann viel Spaß beim endsiegen. Wie ich euch kenne, werdet ihr euch allerdings eher gegenseitig entsiegen... :fizeig:

Klopperhorst
02.02.2017, 21:13
Mein Opa hat mir gesagt das die " Kapitulation " nur vorgetaeuscht
war, um die Amis in Sicherheit zu wiegen. Der Kampf des Deutschen
Volkes geht weiter bis zum Endsieg!

Wir unbeugsamen Deutschen NationalSozialisten werden in Kraeftebuendelung
mit den tapferen NationalSozialistischen Genossen aus China und Russland
die reudige, tollwuetige, weltschaedliche, finanz- und wirtschaftsfaschistische,
imperialistische, neokolonialistische US Bestie vernichtend schlagen.

Er (der Feind) wähnt sich bereits in Sicherheit. Aber glauben Sie, dass diese Judenschweine mich abmurksen können? Ich habe Vorkehrungen getroffen, dass Ihnen 1000 unserer modernsten Strahljäger zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig habe ich zwei Armeen bei Prag zusammen gezogen, um dem Feind in den Rücken zu stoßen.

Bekannter Filmmonolog :cool:

---

ABAS
02.02.2017, 21:27
Sag deinem Opa einen schönen Gruß von mir. Wir kennen uns noch von der Schlacht im Hürtgenwald. Habe irgendwann nur noch gehört, dass er aus der Einheit entlassen wurde, weil er seinen Kameraden Heftchen mit nackten Weibern verkaufen wollte.

Dein Beitrag ist daneben. Du scheinst mir Jemand zu sein der
es bevorzugt in Bodennaehe herumzukriechen, im Dreck zu
wuehlen, anstelle unbeugsam und aufrecht nach den Sternen
zu greifen!

ABAS
02.02.2017, 21:30
Na dann viel Spaß beim endsiegen. Wie ich euch kenne, werdet ihr euch allerdings eher gegenseitig entsiegen... :fizeig:

Was ist los? Ist gerade kein Ami oder Rabbi in der Naehe, dem Du den Schwanz polieren darfst?

solg
02.02.2017, 21:34
Dein Beitrag ist daneben. Du scheinst mir Jemand zu sein der
es bevorzugt in Bodennaehe herumzukriechen, im Dreck zu
wuehlen, anstelle unbeugsam und aufrecht nach den Sternen
zu greifen!
Ich schlage vor du machst einen Strang im Plauderforum auf und erzählst uns ein paar Anekdoten von deinem Opa aus der Wehrmacht. Wenn du es immer noch ernst meinst, steht dir das Geschichtsforum sicher auch frei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sein einziger überlieferter Satz gewesen sein soll.

ABAS
02.02.2017, 21:37
Ich schlage vor du machst einen Strang im Plauderforum auf und erzählst uns ein paar Anekdoten von deinem Opa aus der Wehrmacht. Wenn du es immer noch ernst meinst, steht dir das Geschichtsforum sicher auch frei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sein einziger überlieferter Satz gewesen sein soll.

Ich schlage vor das Du Dir nicht mehr anmasst mir Ratschlaege zu
geben in welchen Rubriken und Straengen ich Beitraege einstelle.

solg
02.02.2017, 21:43
Ich schlage vor das Du Dir nicht mehr anmasst mir Ratschlaege zu
geben in welchen Rubriken und Straengen ich Beitraege einstelle.
Ein Vorschlag ist keine Anmaßung, du bist ein freier Mensch, vor dem Herrgott sind wir eh alle gleich und ich werde und möchte dir auch gar nicht in deiner Entfaltung im Wege stehen. Ich meinte nur wegen dem Strangthema.

moishe c
02.02.2017, 22:10
Wenn mich ein Leichengräber und Ascheanbeter Denunziant nennt, erzeugt das maximal ein müdes Lächeln meinerseits. Als Aushilfs-Irving solltest Du allerdings auch wissen, wer denn den Blockwart erfunden hat und das Denunziantentum zur Staatsdoktrin machte. Lern mal schön weiter die Wehrmachtsberichte auswendig und schwadroniere über die Vergnügungsmöglichkeiten in Auschwitz, bevor euer Phönix wieder über dem Parteitagsgelände schwebt, ruft eher der Muezzin vom Kölner Dom. Der Selbstmord des NS bleibt glücklicherweise unumkehrbar, da hilft alles relativieren nix und Du Hampelmann wirst daran ebenfalls nichts ändern.




Vielleicht bin ich ein "Hampelmann"!

Aber DU bist zweifellos ein LÜGNER!


Wenn ich beispielsweise nach den Erfindern des "Blockwarts" suchen würde, würde ich geradewegs auf DEINE geistigen Freunde und Idole der Bolschewisten lossteuern,

und DORT

bei den Spitzeln der Tscheka oder i-welchen "kommunistischen Hauskommitees" oder wie sich dieses menschliche Grobzeug sonst benannt hat,

GARANTIERT fündig werden!

LANGE VOR den von dir verleumdeten Nationalsozialisten!

LÜGNER und Möchtegern-DENUNZIANT!

Bitte beim nächsten Mal den "Möchtegern-" nicht vergessen!

Patriotistin
02.02.2017, 22:36
Die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Wer heute an bestimmten Veranstaltungen nicht teilnimmt, oder sich gar als Rechter outet, fliegt von der Schule. Das setzt sich bei der Bundeswehr und am Arbeitsplatz fort.
So ist es...man kann nur den Kopf schütteln
das es immer noch jede Menge Dummköpfe in diesem Land gibt, die es einfach nicht peilen was hier im Staate läuft...

Patriotistin
02.02.2017, 22:45
Ich finds echt herzig wir hier die linke Suppe
sich ins Zeug legt...man liest ihre Verzweiflung aus jedem ihrer Sätze...

Kurti
03.02.2017, 00:44
Vielleicht bin ich ein "Hampelmann"!

Aber DU bist zweifellos ein LÜGNER!


Wenn ich beispielsweise nach den Erfindern des "Blockwarts" suchen würde, würde ich geradewegs auf DEINE geistigen Freunde und Idole der Bolschewisten lossteuern,

und DORT

bei den Spitzeln der Tscheka oder i-welchen "kommunistischen Hauskommitees" oder wie sich dieses menschliche Grobzeug sonst benannt hat,

GARANTIERT fündig werden!

LANGE VOR den von dir verleumdeten Nationalsozialisten!

LÜGNER und Möchtegern-DENUNZIANT!

Bitte beim nächsten Mal den "Möchtegern-" nicht vergessen!Alles Quatsch! Den Beruf Blockwart oder Blockwärter schuf bekanntlich die Deutsche Reichsbahn.

Frontferkel
03.02.2017, 01:09
"Möchtegerndenunziant"? Du verkennst bei dem Wort die schlichte Tatsache, dass gerade in deinem Haufen von Deppen das Denunzieren zu einer absolut beliebten Beschäftigung gehört. Ein weiteres Merkmal für eure Defizite.
moishe c ist nun mal kein Anhänger/Mitglied der Antifa und auch kein Sympathisant , wie du anscheinend einer zu seien scheinst . Denn Denunziation ist doch deren Domäne .

Möglich ist auch , das du für die verstrahlten Kasper hier schreibst (https://de.indymedia.org/node/8590) , dein Vokabular nährt jedenfalls diese Vermutung .

Daggu
03.02.2017, 01:23
Ich finds echt herzig wir hier die linke Suppe
sich ins Zeug legt...man liest ihre Verzweiflung aus jedem ihrer Sätze...
Welch Verzweiflung, Depression und geistige Armut muss dann unter der Zombie-Nation der Rechten herrschen, wenn sie bei den Aussagen einer 106 Jahre alten Dame, die gewiss nicht mehr ihre Sinne beisammen hat, die Opfer des WK II einmal wieder aus den Gräbern zerren, um den großen Leichenschacher zu beginnen?

Welch Niedergeschlagenheit, welch Tristesse und welch tiefer Seelenschmerz muss unter dem Gardes du Corps der braunen Flakhelfer herrschen, wenn sie das Geschwätz einer am Rand des Grabes stehenden Frau zum Anlass nehmen, um mit ihrem krächzenden Reichsparteitags-Gebrüll den WK II doch noch zu gewinnen?

Ihr geistig Bresthaften, die man aus irgendwelchen stinkig modernden Ecken der Wolfsschanze zusammen gefegt hat, gerade ihr beschmutzt das Andenken der Opfer des WK II, ihr ruinösen Bräunlige seid die Leichenfledderer der Opfer des WK II und ihr hilfswilligen Altspunde einer untergangenen Welt, die einfach nur krank und pervers war, ihr seid es, die die Opfer des WK II entehrt und mit eurem abartig braunen Schakalgeheul befleckt.

Nimm es einfach hin, eure Zeit ist vorbei, ihr seid nur noch die verluderten Relikte einer morschen und verrotteten Welt, reif für das Museum, oder reif für die Klappsmühle, such dir was aus.

Kurti
03.02.2017, 01:26
moishe c ist nun mal kein Anhänger/Mitglied der Antifa und auch kein Sympathisant , wie du anscheinend einer zu seien scheinst . Denn Denunziation ist doch deren Domäne .
(...)Und bei den Nazis hatte der Blockleiter die Funktion der Denunziation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter#Aufgabenbereich

Zur politischen Überwachung führte er eine normierte Haushaltskartei, notierte Unmutsäußerungen und das Verhalten bei Beflaggung (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflaggengesetz#Beflaggung), gab Leumundszeugnisse ab und war allgegenwärtiger Ansprechpartner für Denunziationen.Nach einem Rundschreiben vom 31. Januar 1941 sollten die Blockleiter vermerken, „seit wann der Völkische Beobachter (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkischer_Beobachter) bezogen wird, ob die Familie bereits vor dem Flaggengesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflaggengesetz) von 1935 eine Hakenkreuzfahne besaß und welcher Volksempfänger (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksempf%C3%A4nger) in dem Haushalt vorhanden ist. […] Die politische Beurteilung ist […] mit dem zuständigen Block- oder Zellenleiter vorzunehmen.“[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter#cite_note-1) Mitte 1941 erhielten die Blockleiter den Auftrag, alle Wohnungen aufzusuchen und an den Rundfunkgeräten oder an den Bedienungsknöpfen eine Karte anzubringen, die folgende Warnung enthielt: Das Abhören ausländischer Sender (https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkverbrechen) ist ein Verbrechen gegen die nationale Sicherheit unseres Volkes. Es wird auf Befehl des Führers mit schweren Zuchthausstrafen geahndet. Denke daran![2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter#cite_note-2)
Als rangniedrigster Parteifunktionär genoss der Blockleiter kein hohes Ansehen und wurde im Volksmund verächtlich als „Treppenterrier“ bezeichnet.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter#cite_note-3) Er war mit seinen Funktionen ein allgegenwärtiges Instrument der Überwachung und Unterdrückung.

Daggu
03.02.2017, 01:27
moishe c ist nun mal kein Anhänger/Mitglied der Antifa und auch kein Sympathisant , wie du anscheinend einer zu seien scheinst . Denn Denunziation ist doch deren Domäne .

Möglich ist auch , das du für die verstrahlten Kasper hier schreibst (https://de.indymedia.org/node/8590) , dein Vokabular nährt jedenfalls diese Vermutung .

Es gibt da die berühmt berüchtigte Faschismus-Keule und dann wohl auch eine Linken-Keule. Frage an dich: Wäre dann die Linken-Keule nicht auch eine Faschismus-Keule? Denn wenn die Linke die Rechte die Linke..., also schräge liegend, gerade zum Ziel, du verstehst sicherlich?

Frontferkel
03.02.2017, 01:32
Es gibt da die berühmt berüchtigte Faschismus-Keule und dann wohl auch eine Linken-Keule. Frage an dich: Wäre dann die Linken-Keule nicht auch eine Faschismus-Keule? Denn wenn die Linke die Rechte die Linke..., also schräge liegend, gerade zum Ziel, du verstehst sicherlich?
Habe ich eine Keule geschwungen ?
Ist mir nicht bewusst . Oder ist die Frage nach der etwaig bestehenden Möglichkeit , schon eine , was auch immer, ominöse Keule ?

Frontferkel
03.02.2017, 01:38
Und bei den Nazis hatte der Blockleiter die Funktion der Denunziation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter#Aufgabenbereich
Ja und ? Das ist doch nun wirklich hinlänglich bekannt .

Also was willst Du ? Nur rumblubbern , um des rumblubberns Willen .

Krabat
03.02.2017, 01:45
Welch Verzweiflung, Depression und geistige Armut muss dann unter der Zombie-Nation der Rechten herrschen, wenn sie bei den Aussagen einer 106 Jahre alten Dame, die gewiss nicht mehr ihre Sinne beisammen hat, die Opfer des WK II einmal wieder aus den Gräbern zerren, um den großen Leichenschacher zu beginnen?

Welch Niedergeschlagenheit, welch Tristesse und welch tiefer Seelenschmerz muss unter dem Gardes du Corps der braunen Flakhelfer herrschen, wenn sie das Geschwätz einer am Rand des Grabes stehenden Frau zum Anlass nehmen, um mit ihrem krächzenden Reichsparteitags-Gebrüll den WK II doch noch zu gewinnen?

Ihr geistig Bresthaften, die man aus irgendwelchen stinkig modernden Ecken der Wolfsschanze zusammen gefegt hat, gerade ihr beschmutzt das Andenken der Opfer des WK II, ihr ruinösen Bräunlige seid die Leichenfledderer der Opfer des WK II und ihr hilfswilligen Altspunde einer untergangenen Welt, die einfach nur krank und pervers war, ihr seid es, die die Opfer des WK II entehrt und mit eurem abartig braunen Schakalgeheul befleckt.

Nimm es einfach hin, eure Zeit ist vorbei, ihr seid nur noch die verluderten Relikte einer morschen und verrotteten Welt, reif für das Museum, oder reif für die Klappsmühle, such dir was aus.

Liest sich wie Ilja Ehrenburg auf Speed.

Kurti
03.02.2017, 01:46
Ja und ? Das ist doch nun wirklich hinlänglich bekannt .

(...)Endlich mal Einer, der sich zu "hinlänglich Bekanntem" bekennt.

Daggu
03.02.2017, 01:51
Habe ich eine Keule geschwungen ?
Ist mir nicht bewusst . Oder ist die Frage nach der etwaig bestehenden Möglichkeit , schon eine , was auch immer, ominöse Keule ?

Vielleicht solltest du dir einen Wrapper schreiben, der dir nichtverstehbare Fremdtexte in einen dir verstehbaren Kontext einfügt. Also eine Art von Adaper als Schnittstelle im Eigencode verstehbar und lesbar einfliessend.
Gutgemeinter Rat, denn es ist oft schwer zu verstehen, wer gerade oben liegt und wer unten.

Daggu
03.02.2017, 02:01
Liest sich wie Ilja Ehrenburg auf Speed.

Bitte wenden Sie sich für weitere Rückfragen an die angegeben E-Mail-Adresse: Lattenjupp@hallejuja.hi

Coriolanus
03.02.2017, 02:06
Ihr geistig Bresthaften, die man aus irgendwelchen stinkig modernden Ecken der Wolfsschanze zusammen gefegt hat, gerade ihr beschmutzt das Andenken der Opfer des WK II, ihr ruinösen Bräunlige seid die Leichenfledderer der Opfer des WK II und ihr hilfswilligen Altspunde einer untergangenen Welt, die einfach nur krank und pervers war, ihr seid es, die die Opfer des WK II entehrt und mit eurem abartig braunen Schakalgeheul befleckt. Bei manchen Leuten haben sich die Lügen der Demokraten so tief ins Hirn eingebrannt, daß jede Meinungsäußerung letztlich nur die Unfähigkeit erkennen lässt, unverrückbare Vorurteile und Klischees zu hinterfragen. Statt zur Kenntnis zu nehmen, daß die Nationalsozialisten längst Geschichte sind, wird jeder der sich um Revision bemüht, als NAZI gebrandmarkt.

Würde man, wenn sich jemand revisionistisch mit dem Völkermord an den Indianern in Amerika beschäftigt, und dieser die systematische Ausrottung der Ureinwohner leugnen würde, auf die Idee kommen, diesen Menschen als dreckigen Yankee zu bezeichnen, der gerade aus Fort Knox geritten kommt?

Ganz sicher nicht. Einem Anwalt, der einen Mann vor Gericht verteidigt, dem man Vergewaltigung vorwirft, würde ebenfalls kein Mensch vorab und pauschal als sexistisches Schwein bezeichnen.

Aber wer sich um ein objektives Bild über den Nationalsozialismus und Adolf Hitler bemüht, MUSS selbstverständlich ein abartiger Leichenfledderer, Braunling, und Altnazi sein.

Man muss dafür nichts gelesen haben, schon gar keine revisionistischen Bücher. Es reicht, wenn man die Schulen der Demokraten durchlaufen, und Schindlers Liste gesehen hat.

Mein lieber Daggu, Du kannst jetzt lachen oder toben wie Du willst, aber selbst Du wirst noch einsehen, daß sich die "verluderten Relikte einer morschen und verrotteten Welt" nicht zum Schweigen bringen lassen werden.


https://www.youtube.com/watch?v=BSkUq-3JF3M

Frontferkel
03.02.2017, 02:10
Vielleicht solltest du dir einen Wrapper schreiben, der dir nichtverstehbare Fremdtexte in einen dir verstehbaren Kontext einfügt. Also eine Art von Adaper als Schnittstelle im Eigencode verstehbar und lesbar einfliessend.
Gutgemeinter Rat, denn es ist oft schwer zu verstehen, wer gerade oben liegt und wer unten.
Weißt du Daggu, was dein eigentliches Problem ist? Viele Worte (Lärm) um nichts , wobei das ja ein kurzer Text ist . Bin da andere Sachen gewöhnt .
Und jetzt erkläre mir " dummen Schreiberling " bitte noch , was ist ein Wrapper ? Gibt es das auch auf deutsch ?

Meine Vermutung verdichtet sich immer mehr , nicht wahr Daggu , mehr scheinen als sein .
Ein Plus hast du allerdings , Du stellst es intelligenter an , als es viele andere tun.

Daggu
03.02.2017, 08:00
Mein lieber Daggu, Du kannst jetzt lachen oder toben wie Du willst, aber selbst Du wirst noch einsehen, daß sich die "verluderten Relikte einer morschen und verrotteten Welt" nicht zum Schweigen bringen lassen werden.


Du scheinst wirklich ein etwas schief gekämmtes Kind einer verwunschenen Jungfau zu sein. Damit einhergehend ein ein proletenhaft unterbildeter Mucker und Zucker, das Ebenbild des deutschen Spießers und Schleimers schlechthin, der in seinen „Textdeutungen“ jedem Bild-Journalisten Konkurrenz machen würde.
Denn mit keinem, nicht einem einzigen Satz schrieb ich darüber, das ich hier im HPF irgendwelche User mit irgendwelchen Weltanschauungen zum schweigen bringen will.
Du solltest endlich lernen, dein Kaspar-Hauser-Syndrom zu überwinden, .

Denn was sind deine Argumentationsketten hier jemals anderes anderes gewesen, als das somnambule Gewisper auf der Ebene eines aus der Zeit gefallenen Traumfängers?

"Den Reinen ist alles rein und den Schweinen ist alles Schwein."
(N.)

Und so schallt es dann auch aus dem Koben der primitiven Vermassung, bei dir ist grundsätzlich alle ein C-Movie, oder einfach nur Sprechblasen aus dem Entenhausener Universum. Und das hier solltest du besser unterlassen:


Mein lieber Daggu

Ich bin nicht dein lieber Daggu, hebe dir dieses tuntige Gesäusel besser für die Belegschaft der heruntergekommenen NPD-Herrentoiletten in irgendwelchen Abrissgebieten auf, haben wir uns da eindeutig verstanden?

Desmodrom
03.02.2017, 08:29
moishe c ist nun mal kein Anhänger/Mitglied der Antifa und auch kein Sympathisant , wie du anscheinend einer zu seien scheinst . Denn Denunziation ist doch deren Domäne .

Möglich ist auch , das du für die verstrahlten Kasper hier schreibst (https://de.indymedia.org/node/8590) , dein Vokabular nährt jedenfalls diese Vermutung .

Als ehemaliger NVA-Offiziersanwärter wäre ich lieber vorsichtig, anderen die Mitgliedschaft in der Antifa anzudichten, wo man es selbst ja quasi hauptberuflich mal gewesen ist. ;)
Gehörst Du inzwischen geläutert etwa zum NPD-Promillchen, also zu denen, deren IQ meist mit dem Alkoholgehalt ihrer Blutbahn korrespondiert und welche den braunen Streifen in der Unterhose stolz als geheimes Erkennungszeichen ihrer Bruderschaft konservieren? So lass dir folgendes gesagt sein: Selbst minderbemittelte Brandstifter im braunen Biotop bierseliger Kameradschaftsabende sollten inzwischen bemerkt haben, dass sich aus einem Häuflein Asche keine Glut mehr entfachen lässt. Da könnt ihr die Backen aufblasen, bis die Puste den rückwärtigen Ausgang nimmt, euer Flämmlein bleibt erloschen...

herberger
03.02.2017, 08:36
Goebbels war Propagandaminister und betrieb nur Öffentlichkeitarbeit heute nennt man so einen Regierungssprecher, Goebbels hatte als vollziehende Gewalt keine Macht. Goebbels war nicht mächtig sondern laut. Auch er hätte nach 1945 auf keine Anklagebank gehört.

Zarah Leander (schwedischer Filmstar) über Goebbels

"Als Mann hat er mich tief beeindruckt, was der politisch machte das war nicht meine Sache"!

Sondierer
03.02.2017, 08:38
"Möchtegerndenunziant"? Du verkennst bei dem Wort die schlichte Tatsache, dass gerade in deinem Haufen von Deppen das Denunzieren zu einer absolut beliebten Beschäftigung gehört. Ein weiteres Merkmal für eure Defizite.



Ihr seid ein kleiner Haufen von Spinnern mit menschlichen Defiziten, deshalb hängt ihr an einer Ideologie von welcher ihr glaubt, die könne das kaschieren.

Du meinst ein Land mit Moslems illegal zuscheissen passt und wer sich wehrt ist brauner Ideologe ?

Dr Mittendrin
03.02.2017, 08:55
Ja, ich sage auch im privaten Gespräch NS-Verherrlichern deutlichst meine Meinung. Man muss nicht alles am Nationalsozialismus schlecht*finden, aber dennoch erkennen, was dieser ideologische Wahnsinn in seiner Gesamtheit bedeutete und am Ende ja auch erwirkt hat.
Das dann noch zu relativieren und Gegenrednern Dummheit zu unterstellen, zeugt nicht gerade von eigener Intelligenz, sondern wird in aller Regel von Menschen mit diversen Defiziten betrieben. Das zeigt ein kurzer Blick hinter die Kulissen von neobrauner Herrlichkeit immer wieder aufs Neue. Ganz egal ubrigens, ob man dabei die Glatzen- oder Scheitelfraktion ins Auge fasst: Alle nicht ganz richtig im Oberstübchen...

http://fs5.directupload.net/images/170203/zzouqpk4.jpg (http://www.directupload.net)


Hat dich die SED plemplem gemacht ?

Daggu
03.02.2017, 08:59
Goebbels war Propagandaminister und betrieb nur Öffentlichkeitarbeit heute nennt man so einen Regierungssprecher, Goebbels hatte als vollziehende Gewalt keine Macht. Goebbels war nicht mächtig sondern laut. Auch er hätte nach 1945 auf keine Anklagebank gehört.

Zarah Leander (schwedischer Filmstar) über Goebbels

"Als Mann hat er mich tief beeindruckt, was der politisch machte das war nicht meine Sache"!

Zwar etwas seltsam formuliert, aber dafür nahe am schön.

Dazu eine Frage: hätte der Krüppel Goebbels nicht auch unter die nationalsozialistische Rassenhygiene (Euthanasie) fallen müssen?

Kurti
03.02.2017, 08:59
Goebbels war Propagandaminister und betrieb nur Öffentlichkeitarbeit heute nennt man so einen Regierungssprecher, Goebbels hatte als vollziehende Gewalt keine Macht. Goebbels war nicht mächtig sondern laut. Auch er hätte nach 1945 auf keine Anklagebank gehört.

(...)Das "freche Lügenmaul" wäre ihm sicher gestopft worden.

https://archive.org/details/Judenpresse

Daggu
03.02.2017, 09:01
http://fs5.directupload.net/images/170203/zzouqpk4.jpg (http://www.directupload.net)


Hat dich die SED plemplem, gemacht ?

Womit dann das Thema weltanschaulich richtungsweisendes Denunziantentum im HPF geklärt wäre und damit bist du gemeint.

Dr Mittendrin
03.02.2017, 09:07
Womit dann das Thema weltanschaulich richtungsweisendes Denunziantentum im HPF geklärt wäre.

Anarchosyndikalismus. :crazy: Scheinbar ein Versagerdepp !!!

Kurti
03.02.2017, 09:08
(...)
Zarah Leander (schwedischer Filmstar) über Goebbels

"Als Mann hat er mich tief beeindruckt, was der politisch machte das war nicht meine Sache"!Anstiftung zum oder Beteiligung beim siebenfachen Kindermord wäre ihm sicher vorgeworfen worden.

Chronos
03.02.2017, 09:11
Anstiftung zum oder Beteiligung beim siebenfachen Kindermord wäre ihm sicher vorgeworfen worden.
Hast du nicht gerade vor ein paar Minuten in einem anderen Strang den vorsätzlichen Mord an zigtausenden unschuldiger Dresdner Bürger gerechtfertigt?

Seligman
03.02.2017, 09:16
Aktuell lässt sich das III.Reich am ehesten mit Nordkorea vergleichen, jedenfalls was Gleichschaltung, Führerkult und Massenunterdrückung angeht. Fehlen lediglich die imperialistische Kriegstreiberei und der Rassenwahn, ganz so bekloppt wie die Nazis ist selbst der kleine Fettwanst aus Asien nicht...

Alles was du glaubst ueber die damalige Zeit zu wissen wurde dir "eingeimpft". Und du scheinst alles ungekaut geschluckt zu haben. Davon zeugt dein Geschreibsel. Selbstinitiative Fehlanzeige.
Versuche einmal dein Geschreibsel zu beweisen, du wirst sehen da rennst du gegen eine Wand und kommst vermutlich noch zu anderen Schluessen.

Seligman
03.02.2017, 09:20
http://fs5.directupload.net/images/170203/zzouqpk4.jpg (http://www.directupload.net)


Hat dich die SED plemplem gemacht ?

Ohne Fuehrung sind manche Menschen einfach aufgeschmissen.

Kurti
03.02.2017, 09:21
Hast du nicht gerade vor ein paar Minuten in einem anderen Strang den vorsätzlichen Mord an zigtausenden unschuldiger Dresdner Bürger gerechtfertigt?Du irrst - ich habe auf die Schuld des idiotisch Schwachsinnigen hingewiesen.

herberger
03.02.2017, 09:22
Zwar etwas seltsam formuliert, aber dafür nahe am schön.

Dazu eine Frage: hätte der Krüppel Goebbels nicht auch unter die nationalsozialistische Rassenhygiene (Euthanasie) fallen müssen?

Mal eine andere Frage.

Warum heiratet eine schöne wohlhabende Frau einen armen unbekannten Dr. mit Klumpfuß?

herberger
03.02.2017, 09:24
Anstiftung zum oder Beteiligung beim siebenfachen Kindermord wäre ihm sicher vorgeworfen worden.

Ich gehe mal da von aus hätte er überlebt dann auch seine Kinder.

Ach so Goebbels sein Stiefsohn war Fallschirmjäger und ein Held in Monte Casino.

Daggu
03.02.2017, 09:32
Anarchosyndikalismus. :crazy: Scheinbar ein Versagerdepp !!!

Ich meinte eher, was trieb dich an, in den Anscheißermodus zu verfallen? Wer sich für den Pilz näher interessiert, der braucht doch zur Profilbeschau sicherlich nicht deine Hilfe?

Du wirst jetzt fragen, warum Daggu jetzt und hier mit Vehemenz auf die Braunen eintrommelt. Am vorletzten Wochenende nahmen wir an einer Informationsveranstltung der NPD teil (Inselstadt Malchow, MV), was ich dort an menschenverachtenden Irrsinn hören musste ist mit Worten nicht zu beschreiben. EIn kleines Führerlein, das sich selbst an seiner nationalsozialistischen Verschlagwortung ergötzte, beschwor im heiseren Führerjargon die Geister einer nicht gerade paradisischen Vergangenheit Deutschlands und alle Deutschen die nicht "führende Gefolgschaft" leisten, verdammte er in den letzen Kreis der Hölle. Das ist nicht meine Welt, kann es nie sein und werden, schlimmeres und menschenfeindlicheres ist kaum denkbar, die Antifa in braun und wehe dem Volk, das wieder unter solche "Führer" fällt. Rechts war einmal für mich eine Option, gerade in dieser Diktatur, nun ist es ein ideologisches Konzept, das für mich nicht mehr tragbar ist.

Chronos
03.02.2017, 09:33
(....)

Dazu eine Frage: hätte der Krüppel Goebbels nicht auch unter die nationalsozialistische Rassenhygiene (Euthanasie) fallen müssen?
Nein, denn soweit ich die gedanklichen Ansätze der damaligen Eugenik verstanden habe, ging es ausschließlich um Erbkrankheiten.

Die Verkrüppelung von Goebbels Fuß bzw. Bein war aber die Folge einer frühkindlichen Krankheit und somit keine Erbanlage.

Daggu
03.02.2017, 09:36
Mal eine andere Frage.

Warum heiratet eine schöne wohlhabende Frau einen armen unbekannten Dr. mit Klumpfuß?

Bitte keine Fragen zu Frauen, jedenfalls nicht außerhalb eines Modus urmenschlicher Vermischungsgelüste, denn die Frau, die Frauen speziell und an sich, diese sind mir nach wie vor ein nicht lösbares Rätsel.

Daggu
03.02.2017, 09:39
Nein, denn soweit ich die gedanklichen Ansätze der damaligen Eugenik verstanden habe, ging es ausschließlich um Erbkrankheiten.

Die Verkrüppelung von Goebbels Fuß bzw. Bein war aber die Folge einer frühkindlichen Krankheit und somit keine Erbanlage.

Ich bin da noch am Studium aussagekräftiger Dokumente, die sich vielleicht außerhalb der fürsorglichen Geschichtsschreibung der Siegermächte finden lassen. Nicht eine unbedingt einfache Angelegenheit.

herberger
03.02.2017, 09:56
Bei der Euthanasie stelle ich mir immer eine Frage, wie mussten sich Soldaten und Angehörige fühlen die zu Krüppel geschossen wurden egal ob 1. oder 2. Weltkrieg inclusive die mit extremen unheilbaren Traumata.

cornjung
03.02.2017, 09:58
Anstiftung zum oder Beteiligung beim siebenfachen Kindermord wäre ihm sicher vorgeworfen worden.

Hast du nicht gerade vor ein paar Minuten in einem anderen Strang den vorsätzlichen Mord an zigtausenden unschuldiger Dresdner Bürger gerechtfertigt?
Bei der Belagerung der jüdischen Festung Masada haben die belagerten JUDEN - keine pööösen Nazis- auf Anweisung und Anstiftung ihres Führers Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir) beschlossen, lieber als freie Menschen zu sterben, als den Römern in die Hände zu fallen. Fast 1000 ! Alte, Frauen, Kinder und Männer haben kollektiven Selbstmord verübt. Sie gelten als Helden, Goebbels als Kindes- Mörder. Warum verschweigst du das ?

Chronos
03.02.2017, 10:00
Bei der Belagerung der jüdischen Festung Masada haben die belagerten JUDEN - keine pööösen Nazis- auf Anweisung und Anstiftung ihres Führers Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir) beschlossen, lieber als freie Menschen zu sterben, als den Römern in die Hände zu fallen. Fast 1000 ! Alte, Frauen, Kinder und Männer haben kollektiven Selbstmord verübt. Sie gelten als Helden, Goebbels als Kindes- Mörder. Warum verscheigst du das ?
Ich verschweige überhaupt nichts. Diese Masada-Sache war mir ganz einfach unbekannt und wäre mir auch nicht relevant für das Strangthema erschienen.

cornjung
03.02.2017, 10:01
Ich verschweige überhaupt nichts. Diese Masada-Sache war mir ganz einfach unbekannt und wäre mir auch nicht relevant für das Strangthema erschienen.
Ich meinte natürlich Kurti, der sich immer auf seine profunden jüdichen Geschichtskenntnisse beruft.

Desmodrom
03.02.2017, 10:08
Du meinst ein Land mit Moslems illegal zuscheissen passt und wer sich wehrt ist brauner Ideologe ?

Nö, das meine ich nicht! Aber schön, dass Du dich angesprochen fühlst.

Anarchosyndikalismus. :crazy: Scheinbar ein Versagerdepp !!!

Du Trottel glaubst wahrscheinlich auch, dass ich den Bauerboten abonniert habe...:fizeig:


Ohne Fuehrung sind manche Menschen einfach aufgeschmissen.

Vorallem die, welche lauthals nach nem Führer plärren!


Bei der Belagerung der jüdischen Festung Masada haben die belagerten JUDEN - keine pööösen Nazis- auf Anweisung und Anstiftung ihres Führers Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir) beschlossen, lieber als freie Menschen zu sterben, als den Römern in die Hände zu fallen. Fast 1000 ! Alte, Frauen, Kinder und Männer haben kollektiven Selbstmord verübt. Sie gelten als Helden, Goebbels als Kindes- Mörder. Warum verschweigst du das ?

Womit wir mal wieder beim Fingerzeig auf die ANDEREN wären, um die Untaten der eigenen Götzen zu relativieren. Armselig wie immer...

Frankenberger_Funker
03.02.2017, 10:12
Ich meinte eher, was trieb dich an, in den Anscheißermodus zu verfallen? Wer sich für den Pilz näher interessiert, der braucht doch zur Profilbeschau sicherlich nicht deine Hilfe?

Du wirst jetzt fragen, warum Daggu jetzt und hier mit Vehemenz auf die Braunen eintrommelt. Am vorletzten Wochenende nahmen wir an einer Informationsveranstltung der NPD teil (Inselstadt Malchow, MV), was ich dort an menschenverachtenden Irrsinn hören musste ist mit Worten nicht zu beschreiben. EIn kleines Führerlein, das sich selbst an seiner nationalsozialistischen Verschlagwortung ergötzte, beschwor im heiseren Führerjargon die Geister einer nicht gerade paradisischen Vergangenheit Deutschlands und alle Deutschen die nicht "führende Gefolgschaft" leisten, verdammte er in den letzen Kreis der Hölle. Das ist nicht meine Welt, kann es nie sein und werden, schlimmeres und menschenfeindlicheres ist kaum denkbar, die Antifa in braun und wehe dem Volk, das wieder unter solche "Führer" fällt. Rechts war einmal für mich eine Option, gerade in dieser Diktatur, nun ist es ein ideologisches Konzept, das für mich nicht mehr tragbar ist.

Wobei man natürlich dazusagen muss: Die NPD ist eigentlich ein Alliierten-Popanz und keine authentische Organisation deutscher Patrioten. Der Verein dient eher dazu, nationale Anliegen zu diskreditieren.

Dieses Event, dem Du da beigewohnt hast, kann man schon gar nicht mehr in politische Kategorien einordnen. Das ist unter „geisteskrank“ zu subsumieren. Als ob die Insassen einer Geschlossenen sich im Anstaltspark versammelt und ein paar Schoten zum Besten gegeben hätten.

Frontferkel
03.02.2017, 10:17
Als ehemaliger NVA-Offiziersanwärter wäre ich lieber vorsichtig, anderen die Mitgliedschaft in der Antifa anzudichten, wo man es selbst ja quasi hauptberuflich mal gewesen ist. ;)
Gehörst Du inzwischen geläutert etwa zum NPD-Promillchen, also zu denen, deren IQ meist mit dem Alkoholgehalt ihrer Blutbahn korrespondiert und welche den braunen Streifen in der Unterhose stolz als geheimes Erkennungszeichen ihrer Bruderschaft konservieren? So lass dir folgendes gesagt sein: Selbst minderbemittelte Brandstifter im braunen Biotop bierseliger Kameradschaftsabende sollten inzwischen bemerkt haben, dass sich aus einem Häuflein Asche keine Glut mehr entfachen lässt. Da könnt ihr die Backen aufblasen, bis die Puste den rückwärtigen Ausgang nimmt, euer Flämmlein bleibt erloschen...

Mensch Ultrapilz , eigentlich habe ich kein Problemchen mit dir , nun aber schon .
Eigentlich liest du doch immer sehr aufmerksam , hier hast du es nicht getan . Solltest Du nachholen .

Meines Wissens nach ist ein Sympathisant kein Mitglied , oder hast du hierzu etwa neue Erkenntnisse ?
Und die Vermutung einer möglichen Tätigkeit , ist nun einmal keine Tatsache . Also halte den Ball ganz ganz flach .

Andersdagegen verhält es sich mit deiner Tatsachenbehauptung , ich sei ein ehemaliger Offiziersbewerber der NVA und es sei mein Beruf gewesen Antifa(?was) in der DDR zu sein . Was immer das in diesem Staat auch gewesen seien soll ?
Das ist abenteuerlich wie auch ungeheuerlich . Da frage ich mich doch glatt , aus welchen dubiosen Quellen Du deine Informationen beziehst ?

Da Du anscheinend meinen Lebensweg besser kennst als ich selbst , lasse mich doch wissen , welche Organisation in der ehem.DDR zur Antifa gezählt werden muß ?

Der Rest deiner Beleidigung , kommentiere ich besser nicht , denn mir unterschwellig hier zu unterstellen , ich sei Alkoholiker und ein Brandstifter , ist ............. naja.Was deine Vermutung , ich hätte etwas mit der NPD zu tun und mir deswegen in die Hosen machen , kann ich nicht nach vollziehen .
Wozu auch ?
Das es aber deiner verstrahlten dunkelroten Linken Denke entspringt , das aber schon .

cornjung
03.02.2017, 10:20
Womit wir mal wieder beim Fingerzeig auf die ANDEREN wären, um die Untaten der eigenen Götzen zu relativieren. Armselig wie immer...
Stimmt. Es ist armselig, wenn ausgerechnet die, welche in ihrer Geschichte selber 1000-fachen kollektiven Selbstmord begangen haben, es anderen vorwerfen.

cornjung
03.02.2017, 10:22
Rechts war einmal für mich eine Option, gerade in dieser Diktatur, nun ist es ein ideologisches Konzept, das für mich nicht mehr tragbar ist.
Innere Sicheit, Islamisierung, Zuwanderung.

herberger
03.02.2017, 10:31
Goebbels und Streicher die "Mordhetzer" wer kennt heute die Anzahl der Mordhetzer die sich bei uns breit gemacht haben.

Desmodrom
03.02.2017, 10:32
Mensch Ultrapilz , eigentlich habe ich kein Problemchen mit dir , nun aber schon .
Eigentlich liest du doch immer sehr aufmerksam , hier hast du es nicht getan . Solltest Du nachholen .

Anders dagegen deine Tatsachenbehauptung , ich sei ein

Meines Wissens nach ist ein Sympathisant kein Mitglied , oder hast du hierzu etwa neue Erkenntnisse ?
Und die Vermutung einer möglichen Tätigkeit , ist nun einmal keine Tatsache . Also halte den Ball ganz ganz flach .

Andersdagegen verhält es sich mit deiner Tatsachenbehauptung , ich sei ein ehemaliger Offiziersbewerber der NVA .
Das ist abenteuerlich wie auch ungeheuerlich . Da frage ich mich doch glatt , aus welchen dubiosen Quellen Du deine Informationen beziehst ?

Da Du anscheinend meinen Lebensweg besser kennst als ich selbst , lasse mich doch wissen , welche Organisation in der ehem.DDR zur Antifa gezählt werden muß ?

Der Rest deiner Beleidigung , kommentiere ich besser nicht , denn mir unterschwellig hier zu unterstellen , ich sei Alkoholiker und ein Brandstifter , ist ............. naja.

Was deine Vermutung , ich hätte etwas mit der NPD zu tun und mir deswegen in die Hosen machen , kann ich nicht nach vollziehen .
Wozu auch ?
Das es aber deiner verstrahlten dunkelroten Linken Denke entspringt , das aber schon .


Moin!

Ich meine schon, an anderer Stelle einen Beitrag von dir gelesen zu haben, in welchem Du eine nicht erfolgreiche Militärkarriere bei der NVA in den Raum stelltest. Sollte ich mich da täuschen, entschuldige ich mich an dieser Stelle für den Anwurf.
Den Vorwurf, ich habe unaufmerksam gelesen, retouniere ich allerdings, gleiches gilt eben auch für dich, andernfalls hättest Du das Fragezeichen deine NPD-Ambitionen betreffend gesehen. Meine Eindrücke diese Klientel angehend, darfst Du bei Verneinung meiner Frage natürlich dann nicht auf dich bezogen verstehen...

Desmodrom
03.02.2017, 10:37
Stimmt. Es ist armselig, wenn ausgerechnet die, welche in ihrer Geschichte selber 1000-fachen kollektiven Selbstmord begangen haben, es anderen vorwerfen.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Für dich ist es also eine Heldentat, die eigenen kleinen Kinder zu vergiften?

herberger
03.02.2017, 10:39
Jetzt mal Butter bei die Fische: Für dich ist es also eine Heldentat, die eigenen kleinen Kinder zu vergiften?


Nein ein Drama und passiert auch heute noch.

Chronos
03.02.2017, 10:40
Jetzt mal Butter bei die Fische: Für dich ist es also eine Heldentat, die eigenen kleinen Kinder zu vergiften?
Die Definition des Begriffs "Heldentat" ist sowieso sehr schwierig.

Aber jedenfalls hat Goebbels richtig gehandelt, weil er sehr wahrscheinlich ahnte, dass seine Kinder von den heranstürmenden russischen Truppen totgeschlagen und - an LKW angehängt - durch die Straßen geschleift worden wären.

Vermutlich wollte er seinen Kindern dieses Schicksal ersparen.

Affenpriester
03.02.2017, 10:48
Die Definition des Begriffs "Heldentat" ist sowieso sehr schwierig.

Aber jedenfalls hat Goebbels richtig gehandelt, weil er sehr wahrscheinlich ahnte, dass seine Kinder von den heranstürmenden russischen Truppen totgeschlagen und - an LKW angehängt - durch die Straßen geschleift worden wären.

Vermutlich wollte er seinen Kindern dieses Schicksal ersparen.

Das wäre noch nicht mal das worst-case Szenario gewesen. Was die Russen beim Einmarsch mit Kindern, Babies und Frauen machten, die nicht einmal "Goebbels" hießen, war der Führung durchaus bekannt. Die Leute haben sich nicht ohne Grund alle erschossen, vergiftet und weggesprengt.

Desmodrom
03.02.2017, 10:48
Die Definition des Begriffs "Heldentat" ist sowieso sehr schwierig.

Aber jedenfalls hat Goebbels richtig gehandelt, weil er sehr wahrscheinlich ahnte, dass seine Kinder von den heranstürmenden russischen Truppen totgeschlagen und - an LKW angehängt - durch die Straßen geschleift worden wären.

Vermutlich wollte er seinen Kindern dieses Schicksal ersparen.

Aha, daß sah Magda Goebbels wohl anders, wie sie in ihrem Abschiedsbrief an Harald Quandt schrieb:


Du kennst deine Mutter, wir haben dasselbe Blut, es gab für mich keine Überlegung. Unsere herrliche Idee geht zu Grunde, und mit ihr alles was ich Schönes, Bewundernswertes, Edles und Gutes in meinem Leben gekannt habe. Die Welt, die nach dem Führer und dem Nationalsozialismus kommt ist nicht mehr wert darin zu leben und deshalb habe ich auch die Kinder hierher mitgenommen. Sie sind zu schade für das nach uns kommende Leben und ein Gnädiger Gott wird mich verstehen, wenn ich selbst ihnen die Erlösung geben werde.*



Ist natürlich ne Fälschung, stimmt's?

herberger
03.02.2017, 10:55
Man denke nur all Kelly und Bastian und wären da zufällig auch noch Kinder gewesen.

Chronos
03.02.2017, 11:00
Aha, daß sah Magda Goebbels wohl anders, wie sie in ihrem Abschiedsbrief an Harald Quandt schrieb:

Ist natürlich ne Fälschung, stimmt's?
Wir wissen nicht, was Frau Goebbels vor ihrer Verzweiflungstat dachte und wie sie ihre Gedanken in diesem Abschiedsbrief formulierte, aber als Fälschung würde es nicht unbedingt bezeichnen, zumal ich nicht weiss, ob der Brief mit Kugelschreiber geschrieben wurde....

Ungeachtet der Umstände würde ich der Schlussfolgerung von Frau Goebbels vollumfänglich zustimmen, wenn ich mir den heutigen Saustall namens BRD anschaue, der sich auf einem Teilterritorium des ehemaligen Deutschlands ausgebreitet hat.

Schon mittels eines kleinen einzelnen Vorfalls lässt sich dies begründen: Zu jener Zeit hätte eine Studentin der medizinischen Fakultät der Uni Freiburg unbehelligt nach Mitternacht nach Hause radeln können, ohne von einem hochkriminellen afghanischen Asylbetrüger totgeschlagen zu werden.

So gesehen, blieb den Goebbels-Mädchen einiges erspart.

Frontferkel
03.02.2017, 11:05
Womit dann das Thema weltanschaulich richtungsweisendes Denunziantentum im HPF geklärt wäre und damit bist du gemeint.
Wie man an Hand deines Engagement sehr gut erkennen kann .
Tut mir leid , aber Du ist nur ein großmäuliger Schwätzer .

Desmodrom
03.02.2017, 11:11
Wir wissen nicht, was Frau Goebbels vor ihrer Verzweiflungstat dachte und wie sie ihre Gedanken in diesem Abschiedsbrief formulierte, aber als Fälschung würde es nicht unbedingt bezeichnen, zumal ich nicht weiss, ob der Brief mit Kugelschreiber geschrieben wurde....

Ungeachtet der Umstände würde ich der Schlussfolgerung von Frau Goebbels vollumfänglich zustimmen, wenn ich mir den heutigen Saustall namens BRD anschaue, der sich auf einem Teilterritorium des ehemaligen Deutschlands ausgebreitet hat.

Schon mittels eines kleinen einzelnen Vorfalls lässt sich dies begründen: Zu jener Zeit hätte eine Studentin der medizinischen Fakultät der Uni Freiburg unbehelligt nach Mitternacht nach Hause radeln können, ohne von einem hochkriminellen afghanischen Asylbetrüger totgeschlagen zu werden.

So gesehen, blieb den Goebbels-Mädchen einiges erspart.

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein? Auch wenn ich es hierzulande nicht mehr unbedingt lustig finde, käme ich deshalb nicht auf die Idee, meine Kinder aus dem Leben zu befördern. Hast Du deinen Strick schon geknüpft, eine Änderung zum Positiven ist ja schließlich nicht in Sicht?!

Desmodrom
03.02.2017, 11:17
Wie man an Hand deines Engagement sehr gut erkennen kann .
Tut mir leid , aber Du ist nur ein großmäuliger Schwätzer .

Dein Konter ist etwas dünn! Rhetorisch dürfte dem Daggu von uns allerdings eh niemand gewachsen sein, da klingt jede Gegenrede automatisch nur wie Gekläffe. Zu meinem Glück muss ich mich nicht mit ihm anlegen... :D

Chronos
03.02.2017, 11:24
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein? Auch wenn ich es hierzulande nicht mehr unbedingt lustig finde, käme ich deshalb nicht auf die Idee, meine Kinder aus dem Leben zu befördern. Hast Du deinen Strick schon geknüpft, eine Änderung zum Positiven ist ja schließlich nicht in Sicht?!
Blödsinn.

Ich habe lediglich versucht, aus der damaligen Sicht die furchtbare Entscheidung von Frau Goebbels zu verstehen und nachzuvollziehen. Sie ahnte wohl, dass der Staat namens Deutschland nach dem Finale nicht mehr der Staat sein würde, den sie noch schätzte und als lebenswert empfand.

Wenn sie geahnt hätte, was zwischenzeitlich aus unserem Land gemacht wurde, hätte sie sich noch mehr bestätigt gefühlt.

Desmodrom
03.02.2017, 11:31
Blödsinn.

Ich habe lediglich versucht, aus der damaligen Sicht die fruchtbare Entscheidung von Frau Goebbels zu verstehen und nachzuvollziehen. Sie ahnte wohl, dass der Staat namens Deutschland nach dem Finale nicht mehr der Staat sein würde, den sie noch schätzte und als lebenswert empfand.

Wenn sie geahnt hätte, was zwischenzeitlich aus unserem Land gemacht wurde, hätte sie sich noch mehr bestätigt gefühlt.

Soso, die "fruchtbare" Entscheidung. Auch wenn es sich hier wohl um einen Verschreiber handelt, die Fruchtbarkeit der Frau Goebbels wurde von eigener Hand auf ihren Harald reduziert. Dafür auch nur im Ansatz Verständnis zu formulieren, ist in meinen Augen derartig krank, da fehlen mir echt die Worte. Aber was solls, diese Geisteshaltung ist nunmal typisch für den rechten Rand, das will und werde ich niemals nachvollziehen können...

Affenpriester
03.02.2017, 11:34
Soso, die "fruchtbare" Entscheidung. Auch wenn es sich hier wohl um einen Verschreibernhandelt, die Fruchtbarkeit der Frau Goebbels wurde von eigener Hand auf ihren Harald reduziert. Dafür auch nur im Ansatz Verständnis zu formulieren, ist in meinen Augen derartig krank, da fehlen mir echt die Worte. Aber was solls, diese Geisteshaltung ist nunmal typisch für den rechten Rand, das will und werde ich niemals nachvollziehen können...

Man muss nur verstehen, dass man nicht alles verstehen muss.
Aus heutiger Sicht urteilt man schnell mal selbstgefällig über damalige Menschen.
Damals herrschte Untergangsstimmung, die Leute waren mit den Nerven zu Fuß und voller Panik.

Desmodrom
03.02.2017, 11:36
Man muss nur verstehen, dass man nicht alles verstehen muss.
Aus heutiger Sicht urteilt man schnell mal selbstgefällig über damalige Menschen.
Damals herrschte Untergangsstimmung, die Leute waren mit den Nerven zu Fuß und voller Panik.

Jaja, die waren alle traumatisiert und schließlich handelt es sich ja nur um Einzelfälle...

Chronos
03.02.2017, 11:36
Soso, die "fruchtbare" Entscheidung. Auch wenn es sich hier wohl um einen Verschreiber handelt, die Fruchtbarkeit der Frau Goebbels wurde von eigener Hand auf ihren Harald reduziert. Dafür auch nur im Ansatz Verständnis zu formulieren, ist in meinen Augen derartig krank, da fehlen mir echt die Worte. Aber was solls, diese Geisteshaltung ist nunmal typisch für den rechten Rand, das will und werde ich niemals nachvollziehen können...
Jaja, der Kandidat erhält mindestens 99,5 Punkte für das Entdecken eines Tippfehlers.

Natürlich meinte ich "furchtbare" Tat, du Dödel.

Ich werde die Geisteshaltung der Hobby-Anwälte der Auserwählten niemals nachvollziehen können.....

Desmodrom
03.02.2017, 11:40
Jaja, der Kandidat erhält mindestens 99,5 Punkte für das Entdecken eines Tippfehlers.

Natürlich meinte ich "furchtbare" Tat, du Dödel.

Ich werde die Geisteshaltung der Hobby-Anwälte der Auserwählten niemals nachvollziehen können.....

Und schon sind wir wieder bei den Jooden! :D

Merkt ihr eigentlich noch was? Scheinbar ja nicht, sonst würde die Lächerlichkeit dieser "Argumentation" doch auffallen müssen.

Anita Fasching
03.02.2017, 11:41
Aktuell lässt sich das III.Reich am ehesten mit Nordkorea vergleichen, jedenfalls was Gleichschaltung, Führerkult und Massenunterdrückung angeht. Fehlen lediglich die imperialistische Kriegstreiberei und der Rassenwahn, ganz so bekloppt wie die Nazis ist selbst der kleine Fettwanst aus Asien nicht...

Naja, im NS hatten aber alle genug zu essen. Die Wirtschaft war stark und fortschrittlich.
Und das normale Leben für den Otto-Normal-Bürger blieb vom Führerkult weitgehend verschont.
Auch die Reisefreiheit war wohl ausgeprägter als im heutigen Nordkorea. Gibt da schon einige signifikante Unterschiede, und dein Vergleich hinkt an so mancher Stelle.

Desmodrom
03.02.2017, 11:44
Naja, im NS hatten aber alle genug zu essen. Die Wirtschaft war stark und fortschrittlich.
Und das normale Leben für den Otto-Normal-Bürger blieb vom Führerkult weitgehend verschont.
Auch die Reisefreiheit war wohl ausgeprägter als im heutigen Nordkorea. Gibt da schon einige signifikante Unterschiede, und dein Vergleich hinkt an so mancher Stelle.

Klar hinkt der an mancher Stelle, trotzdem sind die Übereinstimmungen frappierend. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Affenpriester
03.02.2017, 11:44
Jaja, die waren alle traumatisiert und schließlich handelt es sich ja nur um Einzelfälle...

Mir sind traumatisierte Leute egal und ich scheiße auf Magda, Joseph und deren Kinder.
Ich schreibe nur, dass es sich um eine Extremsituation handelte, in der Rationalität keinerlei Option mehr für irgendwas ist ... sie existiert nicht.
Heute bringt die Leute ja schon die Entscheidung in einen moralischen Konflikt, in welches Sabberheim die fette Schwiegermutter gekarrt werden soll. Die Menschen können sich nicht mehr entscheiden, ob sie Käse oder Wurst aufs Frühstücksbrötchen legen sollen und reden bereits mittags von Hunger.
Der Mensch hat doch keinerlei Vorstellung von der Situation damals.

Menetekel
03.02.2017, 11:45
Es ist doch eine ganz alte bekannte Weisheit ; - jedes System züchtet sich seine Gegner/Feinde selber - .
Und auch heute hat sie noch immer ihre Gültigkeit und bewahrheitet aufs neue . Wie jeder denkende normal gebliebene Mensch erkennen kann .

Bei dem, was in der Politik etwas unternimmt, wird wohl kaum etwas dabeisein, was selbstständig denken kann. Schon die Bettina von Arnheim hat festgestellt:
"Selbstdenken ist der höchste Mut. Wer selbst denkt, wird auch selbst handeln."
Wie recht Du doch hast, kann man sehr schön erfahren, wenn man sich mit vielen Menschen in seinem Umfeld unterhält.

Anita Fasching
03.02.2017, 11:46
Klar hinkt der an mancher Stelle, trotzdem sind die Übereinstimmungen frappierend. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Vielleicht will der Dicke auch eine Art von NS, aber die Ausgangslage und die Umstände sind dafür nicht so wirklich geeignet.

Desmodrom
03.02.2017, 11:49
Mir sind traumatisierte Leute egal und ich scheiße auf Magd, Joseph und deren Kinder.
Ich schreibe nur, dass es sich um eine Extremsituation handelte, in der Rationalität keinerlei Option für irgendwas ist ... sie existiert nicht.
Heute bringt die Leute ja schon die Entscheidung in einen moralischen Konflikt, in welches Sabberheim die fette Schwiegermutter gekarrt wird. Die Menschen können sich nicht mehr entscheiden, ob sie Käse oder Wurst aufs Frühstücksbrötchen legen sollen und reden bereits mittags von Hunger.
Der Mensch hat doch keinerlei Vorstellung von der Situation damals.

Tja, wer Scheiße baut, hat sie eben auch auszuĺöffeln. Sich feige aus dem Leben zu schleichen ist natürlich eine Option, bloß diese Entscheidung gleich für die eigenen Kinder mit zu treffen, bleibt ein Verbrechen. Derartige Verbrecher dann aber auch noch zu Helden zu verklären, ist eine eindeutige Aussage, den eigenen, miesen Charakter betreffend.

Anita Fasching
03.02.2017, 11:53
Soso, die "fruchtbare" Entscheidung. Auch wenn es sich hier wohl um einen Verschreiber handelt, die Fruchtbarkeit der Frau Goebbels wurde von eigener Hand auf ihren Harald reduziert. Dafür auch nur im Ansatz Verständnis zu formulieren, ist in meinen Augen derartig krank, da fehlen mir echt die Worte. Aber was solls, diese Geisteshaltung ist nunmal typisch für den rechten Rand, das will und werde ich niemals nachvollziehen können...

Wir wissen nicht, wie Frau Goebbels damals dachte, was für Gedanken sie sich um die Zukunft ihrer selbst und ihrer Kinder machte.
Von ihrer Warte aus verstehe ich den Suizid, aber die Kinder hätten sicher leben dürfen.
Wobei ich nicht weiss, wie ich reagieren würde, wenn tollwütige Rotarmisten oder aktuell messerschwingende ISler vor der Tür stehen.
Auch Kinder werden da nicht verschont.

Affenpriester
03.02.2017, 11:57
Tja, wer Scheiße baut, hat sie eben auch auszuĺöffeln. Sich feige aus dem Leben zu schleichen ist natürlich eine Option, bloß diese Entscheidung gleich für die eigenen Kinder mit zu treffen, bleibt ein Verbrechen. Derartige Verbrecher dann aber auch noch zu Helden zu verklären, ist eine eindeutige Aussage, den eigenen, miesen Charakter betreffend.

Für diese Charaktere war es eine edle Tat. Es gibt keine Wahrheit ... nur unendlich viele Bruchstücke davon. So viele Perspektiven, so viele Blickwinkel auf die Welt ... du hast deine, von der du Dinge bewertest, die du nie erlebt hast und über die du nix Genaues weißt. Jeder bewertet nicht Erlebtes anders aber sobald jeder dasselbe erlebt, decken sich die Bewertungen mehrheitlich. Da ich weder an Objektivität, noch an Wahrheit, glaube, stört mich deine Meinung so wenig wie die von Chronos. Es ist im Grunde scheißegal.

Desmodrom
03.02.2017, 12:01
Wir wissen nicht, wie Frau Goebbels damals dachte, was für Gedanken sie sich um die Zukunft ihrer selbst und ihrer Kinder machte.
Von ihrer Warte aus verstehe ich den Suizid, aber die Kinder hätten sicher leben dürfen.
Wobei ich nicht weiss, wie ich reagieren würde, wenn tollwütige Rotarmisten oder aktuell messerschwingende ISler vor der Tür stehen.
Auch Kinder werden da nicht verschont.

Was des Hinkebeins hehre Magda so dachte, steht doch in ihrem Abschiedsbrief. Daß die Russen sie gleich erschlagen hätten, glaube ich jedenfalls kaum, das Tribunal in Moskau hätte sich Stalin bestimmt nicht nehmen lassen und die Kinder wären mit Sicherheit am Leben geblieben. Genauso, wie die von Himmler und dem fetten Hrn. Meier...

herberger
03.02.2017, 12:03
Laut Traudl Junge wurde Magda noch bekniet die Kinder aus dem Bunker heraus zu bringen es wurden auch Vorschläge gemacht wo man die Kinder hinbringen könnte.

Zitat Edda Göring

Ich hatte als Kleinkind im Zuchthaus täglich 30 Minuten Freigang im Hof unter der Bewachung von 5 oder 6 Soldaten.

Kurti
03.02.2017, 12:03
(...)
Ungeachtet der Umstände würde ich der Schlussfolgerung von Frau Goebbels vollumfänglich zustimmen, wenn ich mir den heutigen Saustall namens BRD anschaue, der sich auf einem Teilterritorium des ehemaligen Deutschlands ausgebreitet hat.
(...)Hoffentlich gehst du mit deinen Ansichten nicht hausieren.

Chronos
03.02.2017, 12:03
Tja, wer Scheiße baut, hat sie eben auch auszuĺöffeln. Sich feige aus dem Leben zu schleichen ist natürlich eine Option, bloß diese Entscheidung gleich für die eigenen Kinder mit zu treffen, bleibt ein Verbrechen. Derartige Verbrecher dann aber auch noch zu Helden zu verklären, ist eine eindeutige Aussage, den eigenen, miesen Charakter betreffend.
Frau Goebbels hat weder Scheisse gebaut noch hatte sie solche auszulöffeln.

Sie ahnte nur, dass es ihren Kindern angesichts der herannahenden Katastrophe schlecht ergehen würde.

Wenn ich vor der Entscheidung gestanden wäre, dass meine Kinder von der tollwütigen roten Soldateska totgeschlagen und ausgestopft durch die Straßen Berlins geschleift werden, hätte ich mich auch wie Frau Goebbels entschieden.

Chronos
03.02.2017, 12:05
Hoffentlich gehst du mit deinen Ansichten nicht hausieren.
Ich muss deinen gnadenlosen Stumpfsinn hier doch auch ertragen, ohne mich adäquat wehren zu können/dürfen.

Sondierer
03.02.2017, 12:14
Nö, das meine ich nicht! Aber schön, dass Du dich angesprochen fühlst.


Du Trottel glaubst wahrscheinlich auch, dass ich den Bauerboten abonniert habe...:fizeig:



Vorallem die, welche lauthals nach nem Führer plärren!



Womit wir mal wieder beim Fingerzeig auf die ANDEREN wären, um die Untaten der eigenen Götzen zu relativieren. Armselig wie immer...

Ein radikalisierter Schnatterer der sein politische Richtung nicht weiss und lieber Anarcho wäre.

Affenpriester
03.02.2017, 12:15
Was des Hinkebeins hehre Magda so dachte, steht doch in ihrem Abschiedsbrief. Daß die Russen sie gleich erschlagen hätten, glaube ich jedenfalls kaum, das Tribunal in Moskau hätte sich Stalin bestimmt nicht nehmen lassen und die Kinder wären mit Sicherheit am Leben geblieben. Genauso, wie die von Himmler und dem fetten Hrn. Meier...

Auf "bestimmt" kann man sich in Notsituationen nicht verlassen. Welche Sicherheit hatten sie denn? Was hätten die Nazis mit den Kindern von Stalin gemacht? Die Nazis waren vielleicht grausam aber keine naiven Idioten.