PDA

Vollständige Version anzeigen : Iran Deutscher seit 4 Wochen im Knast



Baxter
25.12.2005, 03:00
Laut Berichten aus den TV-Nachrichten ist der Deutsche Donald.. ?
Seit gut vier Wochen in Iranischer Gefangenschaft.

Der gute Mann hat in Dubai ( glaube ich ) Urlaub gemacht
Und ist mit einem Boot zum Angeln einer Iranischen Insel zu nahe gekommen.

Dummerweise ist auf dieser Insel wohl ein Militärgebiet.

Der Deutsche ist somit der wohl erste offizielle Deutscher Gefangene der Iraner.
Bin mal gespannt wann der wieder nach Hause Kommt.

Komischerweise hab ich noch nichts von einem Krisenstab bei uns gehört und
Unser Außenminister scheint wie all seine Kollegen erst einmal in die Wohlverdiente
Winter/ Weihnachtspause eingetreten zu sein. ( Scheint jedenfalls so )

Hat jemand irgend eine Neuigkeit zu diesem Vorgang?

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

LuckyLuke
25.12.2005, 10:59
Die deutsche Botschaft wird sich um den Mann schon kümmern, obwohl der wohl eher ein Fall für den Darwin-Award wäre.

murmeltier
25.12.2005, 11:05
Nun denn die konsularische Betreuung läuft schon. Was aber jemand dazu treibt in der Strasse von Hormus fischen zu gehen, das verschliesst sich mir vollkommen.

Dann doch besser den Motorgleitschirm auspacken, im Libanon starten und ein paar Runden über Israel drehen.

Mauser98K
25.12.2005, 11:11
Der Vergleich mit dem Darwin Award ist gut!
:lach: :lach: :klatsch: :klatsch: :top:

Baxter
25.12.2005, 12:30
Teheran - Der Fall des in Iran festgehaltenen Deutschen Donald Klein wird derzeit von iranischen Justizbehörden untersucht.

Die Vernehmungen dauerten an, sagte der Sprecher des Außenministeriums, Hamid-Resa Assefi, am Sonntag in einer ersten Stellungnahme Teherans.

http://img.web.de/c/00/5C/1A/22.200

Ganzer Text (http://portale.web.de/Schlagzeilen/Iran/)

Na ja wenn ein Iraner bei uns vor einer Bundeswehrkaserene auftaucht sollte er auch sofort in den Knast. Die wollen doch nur Spionieren.

Ich sag das mal so pauschal, wie die Iraner es halten.

mfg
Baxter

murmeltier
25.12.2005, 12:55
Teheran - Der Fall des in Iran festgehaltenen Deutschen Donald Klein wird derzeit von iranischen Justizbehörden untersucht.

Die Vernehmungen dauerten an, sagte der Sprecher des Außenministeriums, Hamid-Resa Assefi, am Sonntag in einer ersten Stellungnahme Teherans.

http://img.web.de/c/00/5C/1A/22.200

Ganzer Text (http://portale.web.de/Schlagzeilen/Iran/)

Na ja wenn ein Iraner bei uns vor einer Bundeswehrkaserene auftaucht sollte er auch sofort in den Knast. Die wollen doch nur Spionieren.

Ich sag das mal so pauschal, wie die Iraner es halten.

mfg
Baxter

Na lieber ein Iraner vor der Kaserne als den Ami im Telefon :

http://kai.iks-jena.de/miniwahr/badaibling.html

murmeltier
25.12.2005, 16:25
Den beiden im Iran festgehaltenen Urlaubern aus Deutschland und Frankreich geht es nach Angaben des iranischen Außenministeriums gut. Die beiden seien bei guter Gesundheit, sagte Außenamtssprecher Resa Asefi am Sonntag in Teheran. Sie seien illegal in iranische Hoheitsgewässer eingedrungen und würden derzeit befragt. Es seien die notwendigen Schritte eingeleitet worden, damit sie diplomatische Vertreter ihrer Heimatländer kontaktieren könnten. Der Fall sei jetzt "in den Händen der Justiz", sagte Asefi. Zum Termin einer möglichen Freilassung äußerte sich der Sprecher nicht.

Würfelqualle
26.12.2005, 11:51
Was angelt dieser Dummkopf auch in der Nähe dieser militärischen Insel.

Das selbe doofe wie, wenn diese ängstlichen Frauen in Horrorfilmen die Kellertreppe runtergehen, wo drunter das Monster sitzt. Warum gehen sie die Treppe runter ? Hat sie nicht genug in der Küche zu tun ?



Gruss von der Würfelqualle

murmeltier
27.12.2005, 08:21
Was angelt dieser Dummkopf auch in der Nähe dieser militärischen Insel.

Das selbe doofe wie, wenn diese ängstlichen Frauen in Horrorfilmen die Kellertreppe runtergehen, wo drunter das Monster sitzt. Warum gehen sie die Treppe runter ? Hat sie nicht genug in der Küche zu tun ?



Gruss von der Würfelqualle

Nun jeder der ein Patent "Auf großer Fahrt hat" der prüft regelmäßig den Standort seines Bootes.Dafür gibt es GPS und elektronische Seekarten. Wenn man tatsächlich vom Kurs abgekommen ist, dann ruft man per Funk die Küstenwache dieses Staates, übermittelt den Schiffsnamen, die aktuelle Position, den Start- und den Zielhafen und den Grund der Einfahrt in die Hoheitsgewässer. In 99,99 % der Fälle war es das und man kann wieder Kurs auf internationale Gewässer aufnehmen.

MarcinMaximus
28.12.2005, 14:00
Was angelt dieser Dummkopf auch in der Nähe dieser militärischen Insel.

Das selbe doofe wie, wenn diese ängstlichen Frauen in Horrorfilmen die Kellertreppe runtergehen, wo drunter das Monster sitzt. Warum gehen sie die Treppe runter ? Hat sie nicht genug in der Küche zu tun ?



Gruss von der Würfelqualle


Nun jeder der ein Patent "Auf großer Fahrt hat" der prüft regelmäßig den Standort seines Bootes.Dafür gibt es GPS und elektronische Seekarten. Wenn man tatsächlich vom Kurs abgekommen ist, dann ruft man per Funk die Küstenwache dieses Staates, übermittelt den Schiffsnamen, die aktuelle Position, den Start- und den Zielhafen und den Grund der Einfahrt in die Hoheitsgewässer. In 99,99 % der Fälle war es das und man kann wieder Kurs auf internationale Gewässer aufnehmen.


Zwei Experten unter sich! :))

murmeltier
28.12.2005, 20:05
Zwei Experten unter sich! :))

Ist nicht so lustig, wie Du es vielleicht vermuten wirst. Wer zuerst ruft, der gewinnt. Das ist internationales Seerecht. Wenn z.B. mein Kurs von einem amerikanischen Flottenverband gekreuzt wird und ich bin zuerst am UKW und spreche den anderen Schiffsführer an, dann ändert der Flottenverband den Kurs und nicht ich.

MarcinMaximus
30.12.2005, 11:37
Ist nicht so lustig, wie Du es vielleicht vermuten wirst. Wer zuerst ruft, der gewinnt. Das ist internationales Seerecht. Wenn z.B. mein Kurs von einem amerikanischen Flottenverband gekreuzt wird und ich bin zuerst am UKW und spreche den anderen Schiffsführer an, dann ändert der Flottenverband den Kurs und nicht ich.



Internationales Seerecht gilt aber nur in internationalen Gewässern. Dazu kommt noch, dass manche Länder eine 12Meilenzone haben andere wiederum ein 200Meilen-Gebiet. Der Iran ist ja nicht gerade bekannt dafür irgendwelches internationales Recht anzuerkennen. Schurkenstaat eben. :cool:

Wir wissen auch nicht genau, mit was für einem Boot der gute Mann unterwegs war.

Vielleicht hilft auch eine Karte von der Meerenge von Hormus weiter, in welche die beiden unterwegs waren.

http://www.travelshop.de/kreuzfahrten/phoenix/albatros/route_1001nacht.jpg

Es kann ziemlich schnell passieren, dass man ein wenig vom Kurs abkommt und in einem solche kleinen Gebiet ist man sehr schnell in fremden Gewässern. Die Meerenge von Hormus wird übrigens sehr stark befahren u.a. auch von deutschen Kreuzfahrtschiffen. ;)

Wenn man jetzt noch bedenkt, wozu die beiden dort waren, nämlich zum Big-Game-Fischen und das die beiden eben nur zu zweit waren, dann ist es auch viel leichter zu verstehen, wie soetwas passieren kann. Ein Kampf mit einem Marlin kann schonmal ein paar Stunden in Anspruch nehmen und es wird auch eine beträchtliche Strömung in der Meerenge vorhanden sein. Es gibt auch kaum sichbare Grenzen. Aber ich will mich hier nicht weiter in Mutmaßungen auslassen, ich finde es eben nur ein wenig vermessen ohne weiteres Hintergrundwissen die beiden als Dummköpfe hinzustellen.

Außerdem kann man auch davon ausgehen, dass die Festnahme reinste Schickne der Iraner ist, denn wenn die beiden wirklich nur zum Fischen unterwegs waren, wird dies auch offensichtlich gewesen sein und man bräuchte die beiden nicht Tagelang verhören. :rolleyes:

Baxter
30.12.2005, 14:30
Leider sind bis heute, keine neuen Nachrichten über den Verbleib von Donald zu hören.

Was mich sehr wundert, andere z.B. im Jemen in Gefangenschaft geratene werden sofort
mit Unterbrechung des Winterurlaubs unseres Außenministers belohnt. Obwohl diese genau wussten worauf sie sich einlassen.

Woran liegt das? Sind da wieder einmal einige gleicher als gleich? oder
interessiert das Schicksal eines in den Iran entführten deutschen niemand.?

mfg
Baxter

MarcinMaximus
30.12.2005, 14:34
Leider sind bis heute, keine neuen Nachrichten über den Verbleib von Donald zu hören.

Was mich sehr wundert, andere z.B. im Jemen in Gefangenschaft geratene werden sofort
mit Unterbrechung des Winterurlaubs unseres Außenministers belohnt. Obwohl diese genau wussten worauf sie sich einlassen.

Woran liegt das? Sind da wieder einmal einige gleicher als gleich? oder
interessiert das Schicksal eines in den Iran entführten deutschen niemand.?

mfg
Baxter


Der unterschied ist, dass es sich bei dem einen Fall um eine "legale" Festnahme durch die Regierung und in dem anderen um eine illegale Entführung durch Kriminelle handelt! ;)

Baxter
30.12.2005, 14:47
Der unterschied ist, dass es sich bei dem einen Fall um eine "legale" Festnahme durch die Regierung und in dem anderen um eine illegale Entführung durch Kriminelle handelt! ;)


Da wirst du wohl Recht haben, ich sehe es allerdings als Willkür an. (vom Iran)

Und unsere Botschaft sollte sich darum Kümmern, bzw. das Auswärtige Amt.

mfg
Baxter

MarcinMaximus
30.12.2005, 15:04
Da wirst du wohl Recht haben, ich sehe es allerdings als Willkür an. (vom Iran)

Und unsere Botschaft sollte sich darum Kümmern, bzw. das Auswärtige Amt.

mfg
Baxter



Ich denke schon, dass sich die Botschaft darum kümmert, steht ja auch so im Artikel. Aber vielleicht spielt auch folgendes eine Rolle->

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=17757

murmeltier
30.12.2005, 21:01
Internationales Seerecht gilt aber nur in internationalen Gewässern. Dazu kommt noch, dass manche Länder eine 12Meilenzone haben andere wiederum ein 200Meilen-Gebiet. Der Iran ist ja nicht gerade bekannt dafür irgendwelches internationales Recht anzuerkennen. Schurkenstaat eben. :cool:

Wir wissen auch nicht genau, mit was für einem Boot der gute Mann unterwegs war.

Vielleicht hilft auch eine Karte von der Meerenge von Hormus weiter, in welche die beiden unterwegs waren.

http://www.travelshop.de/kreuzfahrten/phoenix/albatros/route_1001nacht.jpg

Es kann ziemlich schnell passieren, dass man ein wenig vom Kurs abkommt und in einem solche kleinen Gebiet ist man sehr schnell in fremden Gewässern. Die Meerenge von Hormus wird übrigens sehr stark befahren u.a. auch von deutschen Kreuzfahrtschiffen. ;)

Wenn man jetzt noch bedenkt, wozu die beiden dort waren, nämlich zum Big-Game-Fischen und das die beiden eben nur zu zweit waren, dann ist es auch viel leichter zu verstehen, wie soetwas passieren kann. Ein Kampf mit einem Marlin kann schonmal ein paar Stunden in Anspruch nehmen und es wird auch eine beträchtliche Strömung in der Meerenge vorhanden sein. Es gibt auch kaum sichbare Grenzen. Aber ich will mich hier nicht weiter in Mutmaßungen auslassen, ich finde es eben nur ein wenig vermessen ohne weiteres Hintergrundwissen die beiden als Dummköpfe hinzustellen.

Außerdem kann man auch davon ausgehen, dass die Festnahme reinste Schickne der Iraner ist, denn wenn die beiden wirklich nur zum Fischen unterwegs waren, wird dies auch offensichtlich gewesen sein und man bräuchte die beiden nicht Tagelang verhören. :rolleyes:

Hier mal ein größerer Auschnitt :


http://www.bp-reiseberichte.de/dubai/du0.jpg

Seekarten sind da noch im Faktor 100 besser im Detail.

Nun ich denke mal, einer der beiden müßte einen Sporthochseeschifferschein besitzen. Und jemand der dazu die Prüfung abgelegt hat, der weiß normalerweise, wie er sich gerade in einer Meerenge, wie der Strasse von Hormus verhalten muß.

Es ist ja nicht so, daß man Hoheitsgewässer beachten muß, da schippern auch Megatanker umher und das nicht zu knapp.

Die beiden werden sicherlich bald freigelassen, aber den Aufenthalt im Iran haben sich beide selbst zuzuschreiben. Wer ohne Ausbildung mit dem Boot unterwegs sein will, der sollte dies mit einem Tretboot auf dem Titisee im Schwarzwald anstellen.

Crystal
30.12.2005, 21:06
Murmeltier

Danke für den Kartenausschnitt.
Ich denke zum ersten Mal bin ich mit Ihnen einer Meinung.

murmeltier
30.12.2005, 21:20
Murmeltier

Danke für den Kartenausschnitt.
Ich denke zum ersten Mal bin ich mit Ihnen einer Meinung.

Danke Christel :) Und wenn wir uns nicht mehr über den Weg schreiben sollten bis Sonntag, dann wünsche ich Ihnen, Ihrem Mann und Ihrer Familie, daß Sie alle gut ins neue Jahr 2006 kommen,

Der Murmel

Crystal
30.12.2005, 21:30
Danke Christel :) Und wenn wir uns nicht mehr über den Weg schreiben sollten bis Sonntag, dann wünsche ich Ihnen, Ihrem Mann und Ihrer Familie, daß Sie alle gut ins neue Jahr 2006 kommen,

Der MurmelDanke!
Sie sind heute sehr nett!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ebenso alles Gute für das Neue Jahr.

Wenn wir auch meistens (oder fast immer) unterschiedlicher Meinungen sind, und auch manchesmal die "guten Erziehungen" vergessen (ich zumindest) so kann man ja dennoch miteinander reden. Schließlich gibt es diese Foren ja genau deshalb!

murmeltier
30.12.2005, 21:49
Danke!
Sie sind heute sehr nett!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ebenso alles Gute für das Neue Jahr.

Wenn wir auch meistens (oder fast immer) unterschiedlicher Meinungen sind, und auch manchesmal die "guten Erziehungen" vergessen (ich zumindest) so kann man ja dennoch miteinander reden. Schließlich gibt es diese Foren ja genau deshalb!

Danke Christel.

Na ich bin ja auch nicht everybody´s Darling :( , ab und an regt man sich auf über den anderen. Bei mir ist aber so was schnell verflogen.

Glanz
01.01.2006, 00:53
ja genau find ich auch!

Igel
01.01.2006, 00:55
Danke Christel.

Na ich bin ja auch nicht everybody´s Darling :( , ab und an regt man sich auf über den anderen. Bei mir ist aber so was schnell verflogen.

sag doch gleich nobody's darling weil ein vogel eben nicht zaehlt. :rofl:


Nobody's Darling



Out in this cold world alone
Wandering about on the street
Asking a penny for bread
Begging for something to eat

I'm nobody's darling on earth
Heaven have mercy on me
For I'm nobody's darling
Nobody cares for me

When I was but a young lad
Mother was taken from home
Now I have no one to love me
No one to call me their own

While others are sleeping so sound
Or dreaming of silver and gold
I'm out in this cold world alone
Wandering about in the cold

If I'm fortunate enough
To get to the Heavenly home
I will have some one to love me
Some one to call me their own

Baxter
06.01.2006, 15:30
Donald Klein ist vor ein Iranisches gerischt gekommen, laut den Nachrichten Ticker von 1+
04.01.2006

Mehr ist bis heute nicht zu hören, bin mal auf das Urteil und die Dauer der Verhandlung
gespannt.

mfg
Baxter

Der Gerechte
08.01.2006, 15:29
Donald Klein ist vor ein Iranisches gerischt gekommen, laut den Nachrichten Ticker von 1+
04.01.2006

Mehr ist bis heute nicht zu hören, bin mal auf das Urteil und die Dauer der Verhandlung
gespannt.

mfg
Baxter

Die Verhandlung wird nur für die Presse und fürs Fernsehen inszeniert .
Die weitere Verfahrensweise mit D.Klein wurde bzw. wird hinter den "Kulissen"
zwischen der Bundesregierung (speziell dem BND) und der iranischen Regierung
ausgehandelt .

murmeltier
08.01.2006, 16:19
Na warten wir das Urteil ab, ich tippe mal auf eine Geldstrafe. Immerhin wurde ja öffentlich verhandelt. Wäre ein Araber auf Hochseefischerei in US_Gewässern festgenommen, so würde er in in irgendeinem Geheimgefängnis bis an den Sankt Nimmerleinstag verschimmeln.

MarcinMaximus
09.01.2006, 11:33
Na warten wir das Urteil ab, ich tippe mal auf eine Geldstrafe. Immerhin wurde ja öffentlich verhandelt. Wäre ein Araber auf Hochseefischerei in US_Gewässern festgenommen, so würde er in in irgendeinem Geheimgefängnis bis an den Sankt Nimmerleinstag verschimmeln.


Sicher? :rolleyes:

wtf
09.01.2006, 11:37
Ich denke, da wird schon wieder einer ein Geldköfferchen überreichen und fertig ist der Zwischenfall. Wir haben´s ja.

Baxter
09.01.2006, 18:31
Hier die letzten Neuigkeiten


Lambsheim/Teheran
Urteil gegen Pfälzer in einer Woche

Das Urteil gegen den im Iran angeklagte 52-jährigen Hobbyangler Donald Klein aus Lambsheim (Pfalz) soll innerhalb einer Woche fallen. Das teilte der iranische Rechtsanwalt des Lambsheimers mit.
Der im Iran inhaftierte Bildhauer Donald Klein vor der Flagge des Iran (Montage) (Quelle: dpa)
http://www.swr.de/-/id=923364/property=detail/width=160/height=120/10p7pm9/index.jpg
Der im Iran inhaftierte Donald Klein aus Lambsheim




Klein und sein französischer Freund sind mittlerweile gut sechs Wochen im Süd-Iran in Haft. Nach Angaben des Verteidigers erklärten die beiden Männer bei der gestrigen Anhörung in Bandar Abbas, dass sie nicht die Absicht gehabt hätten, in iranische Hoheitsgewässer einzudringen. Nach den Worten der Ehefrau dauerte die Gerichtsverhandlung sechs Stunden. Die beiden Urlauber hätten angeln wollen und erst bei ihrer Festnahme gemerkt, dass sie zu weit gefahren seien. Klein war zusammen mit dem Freund am 29. November beim Hochseeangeln im Persischen Golf versehentlich in iranische Hoheitsgewässer vor der militärisch streng abgeschirmten Insel Abu Mussa geraten und festgenommen worden. Im Falle einer Verurteilung drohe den Männern eine Geldstrafe von umgerechnet bis zu 270 Euro, oder Freiheitsentzug zwischen ein und drei Jahren, sagte der Anwalt weiter.

Wie der Prozess ausgehe, sei ungewiss, so das Auswärtige Amt in Berlin. Der Inhaftierte sei bei guter Gesundheit und werde gut behandelt, hieß es. Auch die Haftbedingungen seien in keiner Weise zu beanstanden, da die beiden Männer bevorzugt behandelt würden: Statt im Gefängnis würden die Angeklagten in einem Privathaus festgehalten. "Man nimmt an, dass mein Mann eine Geldstrafe bekommt", sagte die Frau. Vom Auswärtigen Amt gab es dazu keine Stellungnahme.
Insel Abu Mussa wird vom Iran streng abgeschirmt

Abu Mussa ist streng abgeschirmt und dient angeblich auch als strategischer Militärstützpunkt Irans. Unbestätigten Berichten zufolge sollen dort verschiedene Raketentypen, auch aus Nordkorea, aufbewahrt werden. Erst am 28. Oktober hatte die iranische Marine ein britisches Paar und einen Australier festgenommen, die mit einer Segelyacht unterwegs zur Insel Abu Mussa gewesen waren. Nach Angaben des britischen Senders BBC wurden sie nach einer 13 Tage langen geheim gehaltenen Inhaftierung freigelassen.

Quelle (http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=923232/i6ia9b/index.html)


Na dann warten wir mal ab was dabei rumkommt
mfg
Baxter

Baxter
18.01.2006, 00:16
Donald Klein wurde wie heute von seiner Frau in den TV-Nachrichten mitteilte zu 18 Monaten Verurteilt.

Unsere regierung und sein Anwalt haben dieses noch nicht bestätigt da sie das Urteil noch nicht schriftlich erhalten haben.

Donald Klein ist in den Händen gewissenloser Muslime. Ich hoffe das es noch möglichkeiten auf Offiziellen Wegen gibt um ihn da heraus zu bekommen.

Dieses Urteil zeigt einzig und allein die dummheit und Überheblichkeit der Iranischen Justiz.

Ich bitte euch , ab heute in keinem Persichen Geschäft einzukaufen. Für die dauer seiner Haftzeit im Iran.

Aus Solidarität mit Donald Klein.

mfg
Baxter

MarcinMaximus
23.01.2006, 17:54
Donald Klein wurde wie heute von seiner Frau in den TV-Nachrichten mitteilte zu 18 Monaten Verurteilt.

Unsere regierung und sein Anwalt haben dieses noch nicht bestätigt da sie das Urteil noch nicht schriftlich erhalten haben.

Donald Klein ist in den Händen gewissenloser Muslime. Ich hoffe das es noch möglichkeiten auf Offiziellen Wegen gibt um ihn da heraus zu bekommen.

Dieses Urteil zeigt einzig und allein die dummheit und Überheblichkeit der Iranischen Justiz.

Ich bitte euch , ab heute in keinem Persichen Geschäft einzukaufen. Für die dauer seiner Haftzeit im Iran.

Aus Solidarität mit Donald Klein.

mfg
Baxter



:( :( :(

Einfach unfassbar!!! X(

Hunne
23.01.2006, 17:58
Die beiden seien bei guter Gesundheit, sagte Außenamtssprecher Resa Asefi am Sonntag in Teheran.
Kein Wunder. Tägliche Auspeitschungen fördern die Durchblutung und halten den Kreislauf stabil.

Observer
25.01.2006, 00:56
..z.Zt. ist ja das Regime in Teheran etwas angespannt, die Grenzen werden bestimmt
genauestens bewacht...denkt bitte an den israelischen Angriff vor etlichen Jahren auf eine iranische Atomkraftwerk-Baustelle...zudem ist das Land nicht gerade ein Rechtsstaat, und andersgläubigen Ausländern schon mal nicht gut gesonnen...und dann
schippern da 2 Europäer (ein Deutscher und ein Franzose) an der als Militärstützpunkt bekannten Insel Abu Musa vorbei...oder s.ä....
Man ahnt in Iran böses...und glaubt denen offenbar nicht....aber wenn man schon mal zwei Europäer hat...kann man ja mal versuchen, einige Zugeständnisse der betreffenden Länder zu ergattern....
..als Schurkenstaat kann man sich eben doch einiges erlauben....

Glaube kaum, daß die Verurteilten ihre Haftstrafe voll absitzen, still und heimlich werden die (hoffentlich) in den nächsten Monaten abgeschoben.....

...dies waren eben nur paar Gedanken zu dem Vorfall....

Gruß
Observer

Der Gerechte
03.02.2006, 03:32
Was ist denn nun aus dem deutschen "Hobby-Angler" geworden ?
Man hört recht wenig (genau genommen - gar nichts) mehr von ihm .
Komisch - war er am Ende doch ein Spion , und man versucht die ganze Sache
"unter den Teppich zu kehren" ?

Totesfleisch
03.02.2006, 04:27
man versucht die ganze Sache
"unter den Teppich zu kehren" ?

unter den Persischen :))

Der Gerechte
03.02.2006, 12:11
unter den Persischen :))


:lach:
. . . und das kann die Bundesregierung ausgezeichnet .

Baxter
10.02.2006, 13:58
Was ist denn nun aus dem deutschen "Hobby-Angler" geworden ?
Man hört recht wenig (genau genommen - gar nichts) mehr von ihm .
Komisch - war er am Ende doch ein Spion , und man versucht die ganze Sache
"unter den Teppich zu kehren" ?


18 Monate Haft

wegen Angeln an der falschen Stelle.

mfg
Baxter