PDA

Vollständige Version anzeigen : Einige Gedanken zur Wahl im September



Wolf Fenrir
11.03.2017, 19:27
Viele wünschen sich das die AfD 50-55 % bekommt,einige wenige wünschen sich das die NPD auf die selben werte kommt.

Wir alle wissen aber das entweder der weibliche Dämon Merkel oder der trockene Alkoholiker und Schwätzer Schulz Kanzler wird !

Nun wird es interessant !!! Wenn der SPD Schulz vor der CDU liegt ist alles gut und geht seinen gewohnten Gang in der BRD , dann gibt es rot-rot-grün.

Liegt aber das Dämon Merkel mit 2-3 % vor der SPD und der Lichtgestalt Schulz , ist die Staatskrise da!!!
In diesem Fall hätte die CDU - CSU verdammte Schwierigkeiten einen, ihre Koalitionspartner zu bekommen .Die SPD würde verrecken ! würde sie noch mal in eine Koalition mit dem Dämon Merkel gehen . :fizeig:

Merkelraute
11.03.2017, 21:27
...
Nun wird es interessant !!! Wenn der SPD Schulz vor der CDU liegt ist alles gut und geht seinen gewohnten Gang in der BRD , dann gibt es rot-rot-grün.


Rot rot grün reicht schon nicht wegen der AfD. Somit bleibt es wohl bei der Groko mit Merkel oder ohne Merkel.;)

Jodlerkönig
11.03.2017, 21:30
Rot rot grün reicht schon nicht wegen der AfD. Somit bleibt es wohl bei der Groko mit Merkel oder ohne Merkel.;)also wir sind wohl an allem schuld? :D

Beobachter
11.03.2017, 21:33
Die Frage ist, wird es reichen um die CDU/SPD/FDP/Grüne-Einheitspartei vor sich herzutreiben?

Jodlerkönig
11.03.2017, 21:39
Die Frage ist, wird es reichen um die CDU/SPD/FDP/Grüne-Einheitspartei vor sich herzutreiben?die hauptverantwortung hierfür, liegt beim wahlvolk. das angebot der afd steht.

Merkelraute
11.03.2017, 22:07
also wir sind wohl an allem schuld? :D
Besser Groko als RRG würde ich mal behaupten. Und wenn dann die AfD in großer Zahl im Bundestag sitzt, wirds schon interessant werden. :D

goldi
12.03.2017, 00:06
Nun wird es interessant !!! Wenn der SPD Schulz vor der CDU liegt ist alles gut und geht seinen gewohnten Gang in der BRD , dann gibt es rot-rot-grün.


@1 Wegen der höheren Wahlbeteiligung werden die Grünen weniger Prozente bekommen.
@2 In Ostdeutschland werden die Protestwähler statt Linke die AFD wählen.

Aus diesen Gründen wird es für rot-rot-grün nicht reichen.

Da lege ich mich schon mal fest.

mick31
12.03.2017, 06:15
Eins weiß ich, es wird massiv linksterrorismus im vorfeld der Wahl gegen die AfD geben

Es wird betrogen wie noch nie.

Ich stell mich bei der Auszählung hin und schaue zu.

Silencer
12.03.2017, 06:26
Die AfD muss mindestens 15 % holen. Nur damit kann sie Rot-Rot-Grün verhindern. Blöd könnte es werden wenn die blöde Kuh 35 - 38 % holt, und mit den Grünen und der FDP die Mehrheit bekommt. Dann bekommen wir eine total neoliberale Regierung die die Deutschen und hier länger lebenden Migranten aussaugt wie eine Capri-Sonnne Packung.

Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten: Große Koalition, RRG und Schwarz-Grün-Gelb. Eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit haben die Kombinationen Rot-Grün-Gelb, Rot-Dunkelrot. Für andere Möglichkeiten sind die politischen Ansichten zu unterschiedlich. Dunkelrot und FDP würden in einer Koalition niemals funktionieren.
Die AfD wird da wohl bei der Regierungsbildung leider bedeutungslos bleiben. Sollten bis zur Wahl einige Einkaufscenter, Bahnhöfe oder Stadien samt Inhalt in die Luft fliegen würde vielleicht danach doch noch was möglich werden, was aber momentan dennoch unvorstellbar ist.

Coriolanus
12.03.2017, 06:42
Rot rot grün reicht schon nicht wegen der AfD. Somit bleibt es wohl bei der Groko mit Merkel oder ohne Merkel.;) Genau so sieht es aus, muss schwer sein das zu begreifen. Meine Prognose lautet Schulz wird neuer Kanzler in einer großen Koalition. Die CDU kann auf diese Weise Merkel entsorgen, die Möglichkeit an der Macht zu bleiben wird man sich nicht entgehen lassen.

romeo1
12.03.2017, 08:36
die hauptverantwortung hierfür, liegt beim wahlvolk. das angebot der afd steht.

Hast im Prinzip recht. Allerdings muß sich die AfD auch geschlossen und geeint darstellen und sinnlose Streitereien und Eifersüchteliene beenden. Auch die vielfach betriebene Distanzeritis ist da wenig hilfreich.

-jmw-
12.03.2017, 09:29
Jede Koalition ohne einen AfD-Kanzler ist R²G!

Wolf Fenrir
12.03.2017, 16:20
Die AfD muss mindestens 15 % holen. Nur damit kann sie Rot-Rot-Grün verhindern. Blöd könnte es werden wenn die blöde Kuh 35 - 38 % holt, und mit den Grünen und der FDP die Mehrheit bekommt. Dann bekommen wir eine total neoliberale Regierung die die Deutschen und hier länger lebenden Migranten aussaugt wie eine Capri-Sonnne Packung.

Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten: Große Koalition, RRG und Schwarz-Grün-Gelb. Eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit haben die Kombinationen Rot-Grün-Gelb, Rot-Dunkelrot. Für andere Möglichkeiten sind die politischen Ansichten zu unterschiedlich. Dunkelrot und FDP würden in einer Koalition niemals funktionieren.
Die AfD wird da wohl bei der Regierungsbildung leider bedeutungslos bleiben. Sollten bis zur Wahl einige Einkaufscenter, Bahnhöfe oder Stadien samt Inhalt in die Luft fliegen würde vielleicht danach doch noch was möglich werden, was aber momentan dennoch unvorstellbar ist.Ich hoffe das Merkel gewinnt ! weil : niemand von den anderen Verbrecherparteien wird in eine Koalition mit Merkel gehen , außer der Irrelevanten FDP.

Liegt Schulz nur 2-3 % hinter dem Dämon Merkel hat rot -rot-grün eine Mehrheit. Da aber die Partei mit den meisten Prozenten den Kanzler stellt wird die CDU-CSU natürlich auf ihr Recht beharren, und die SPD wird sich weigern wieder den Juniorpartner zu spielen, deshalb hat diese Wahl das Potential für eine saftige Staatskrise in der BRD !!!

PS: Zu mindest ist das meine Hoffnung , deshalb muss Merkel gewinnen:cool:

gurkenschorsch
12.03.2017, 16:23
Ich hoffe das Merkel gewinnt ! weil : niemand von den anderen Verbrecherparteien wird in eine Koalition mit Merkel gehen , außer der Irrelevanten FDP.

Liegt Schulz nur 2-3 % hinter dem Dämon Merkel hat rot -rot-grün eine Mehrheit. Da aber die Partei mit den meisten Prozenten den Kanzler stellt wird die CDU-CSU natürlich auf ihr Recht beharren, und die SPD wird sich weigern wieder den Juniorpartner zu spielen, deshalb hat diese Wahl das Potential für eine saftige Staatskrise in der BRD !!!

PS: Zu mindest ist das meine Hoffnung , deshalb muss Merkel gewinnen:cool:Deine Aussage ist in der pauschalen Form so nicht richtig. Nicht autom. hat RRG eine Mehrheit, die zur Regierungsbildung reicht, wenn die SPD 2-3% hinter der Union liegt.

Das ist darin begründet, dass alle Parteien unter 5% bei der Bundestagswahlbesetzung einfach wegfallen.

S. hier 2013, erste Zahl = Prozente Wahlergebnis, zweite Zahl = Prozente Sitze im Bundestag:
Union: 41.5% - 49.3%
SPD: 25.7% - 30.6%
Linke: 8.6% - 10.1%
Grüne: 8.4% - 10.0%

Knapp 16% der abgegebenen Stimmen durften 2013 nicht in den Bundestag "einziehen".


Nehmen wir mal beispielhaft an, die Wahlumfragen würden "stimmen", dazu habe ich den Durchschnitt der letzten Umfragen gebildet (http://www.wahlrecht.de/umfragen/) und, um deine Vorgabe von einem Vorsprung von 2% bis 3% der Union ggü. der SPD zu gewährleisten, vereinfacht 1% vom Schnitt der SPD zum Schnitt der Union addiert:

Union: 32,5%
SPD: 31,5%
Grüne: 7,5%
FDP: 6,0%
Linke: 8,0%
AfD: 9,5%
Sonstige: 5,0%

Unter der fiktiven Annahme, dass es 630 geben würde, wäre dann das Ergebnis im Bundestag bzgl. der Sitze:


Union: 35,3% = 222 S.
SPD: 32,0% = 202 S.
Grüne: 8,0% = 50 S.
FDP: 6,3% = 39 S.
Linke: 8,5% = 54 S.
AfD: 10,0% = 63 S.

Da käme RRG auf 202 + 50 + 54 Sitze, also 306 Sitze, was zur Mehrheit nicht gereichen würde.

Ich nehme stark an, dass die Union der SPD bis zum Wahlabend noch das ein oder andere Prozent abnimmt und der Rest der Parteien relativ stabil bleibt, dann gibt es wieder die Merkelraute vor einem roten Vorhang.

Wolf Fenrir
12.03.2017, 16:31
Deine Aussage ist in der pauschalen Form so nicht richtig. Nicht autom. hat RRG eine Mehrheit, die zur Regierungsbildung reicht, wenn die SPD 2-3% hinter der Union liegt.Egal ! Fest steht das es für Merkel sehr , sehr , sehr , sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich wird die nötigen Koalitionspartner zu bekommen !!!

Niemand von den anderen Verbrechern will in eine Merkelregierung ! Das wird interessant ...

gurkenschorsch
12.03.2017, 16:40
Egal ! Fest steht das es für Merkel sehr , sehr , sehr , sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich wird die nötigen Koalitionspartner zu bekommen !!!

Niemand von den anderen Verbrechern will in eine Merkelregierung ! Das wird interessant ...Wer behauptet das? Wenn die SPD an der Regierung mitwirken kann, wird sie das tun. Niemand verzichtet freiwillig auf seine Pfründe und schenkt Ministerämter her.

Hrafnaguð
12.03.2017, 16:42
Egal ! Fest steht das es für Merkel sehr , sehr , sehr , sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich wird die nötigen Koalitionspartner zu bekommen !!!

Niemand von den anderen Verbrechern will in eine Merkelregierung ! Das wird interessant ...

Verlass dich einfach auf die SPD. Die macht das schon. Allein des Mitregierens willen.
Hauptsache ein bissle Macht, egal ob weiter mit dem Ding auf dem Kanzlerstuhl oder
der Irrenbande von den Grünen und Linken.

Wolf Fenrir
12.03.2017, 16:51
Wer behauptet das? Wenn die SPD an der Regierung mitwirken kann, wird sie das tun. Niemand verpflichtet freiwillig auf seine Pfründe und schenkt Ministerämter her.Richtig, aber glaub mir dieses mal wir das anders sein !!! Nicht weil sie soooooo edel sind , sondern weil in der BRD in Europa und der Welt ein anderer Geist beginnt zu herrschen. Das merken die, sie wollen nicht untergehen sie werden es aber nicht verhindern können. Die Zeit der lieben multikulti - alle Menschen sind gleich-Menschenrecht -wahnsinnigen-schwul-lesben-liberalen westliche Zeitgeist geht zu Ende !!!...

sunbeam
12.03.2017, 16:53
Viele wünschen sich das die AfD 50-55 % bekommt,einige wenige wünschen sich das die NPD auf die selben werte kommt.

Wir alle wissen aber das entweder der weibliche Dämon Merkel oder der trockene Alkoholiker und Schwätzer Schulz Kanzler wird !

Nun wird es interessant !!! Wenn der SPD Schulz vor der CDU liegt ist alles gut und geht seinen gewohnten Gang in der BRD , dann gibt es rot-rot-grün.

Liegt aber das Dämon Merkel mit 2-3 % vor der SPD und der Lichtgestalt Schulz , ist die Staatskrise da!!!
In diesem Fall hätte die CDU - CSU verdammte Schwierigkeiten einen, ihre Koalitionspartner zu bekommen .Die SPD würde verrecken ! würde sie noch mal in eine Koalition mit dem Dämon Merkel gehen . :fizeig:

Ich denke die Grünen werden zusammen mit Mutti eine formidable Jamaika-Koalition hinbekommen. Union 33%, Grüne 8% und FDP 7% und alles wird gut.

Wolf Fenrir
12.03.2017, 16:59
Ich denke die Grünen werden zusammen mit Mutti eine formidable Jamaika-Koalition hinbekommen. Union 33%, Grüne 8% und FDP 7% und alles wird gut.Ich hoffe mal nicht ! Denn ich hoffe auf massive Schwierigkeiten bei der Koalitionsbildung bis hin zur Krise...

Menetekel
12.03.2017, 17:00
Hast im Prinzip recht. Allerdings muß sich die AfD auch geschlossen und geeint darstellen und sinnlose Streitereien und Eifersüchteliene beenden. Auch die vielfach betriebene Distanzeritis ist da wenig hilfreich.

Du schlägst dem Nagel mitten auf den Kopf. So müßte es weitergehen, ohne Zwistigkeiten und Postengerangel sollen die mal weitermachen. Was müssen die sich auch untereinander in die Waden beissen. Scheiß auf die Worteverdreher der Medien. denen gehört in den Arsch getreten, damit die vergessen, wer sie sind. Und macht die AfD ein gutes Ergebnis, müssen die den Medienfuzzies richtig aufs Maul geben, für deren Trödel.

sunbeam
12.03.2017, 17:01
Ich hoffe mal nicht ! Denn ich hoffe auf massive Schwierigkeiten bei der Koalitionsbildung bis hin zur Krise...

Also sowohl die Grünen als auch eine wieder im BT-vertretene FDP sind völlig geil auf's regieren, in welches Astloch dafür beide ihren Pimmel stecken müssen, ist sekundär.

Das Leben
12.03.2017, 17:08
@1 Wegen der höheren Wahlbeteiligung werden die Grünen weniger Prozente bekommen.
@2 In Ostdeutschland werden die Protestwähler statt Linke die AFD wählen.

Aus diesen Gründen wird es für rot-rot-grün nicht reichen.

Da lege ich mich schon mal fest.

AfD i m Osten:15%,im Westen 6.8%--zusammen ca 8%.
So sieht es derzeit aus. Da ist nichts mit "vor sich hertreiben", sondern mit "same procedure as every year, James".
Und auch, wenn noch 5 islamische Anschläge kämen: Die Deutschen wählen zu 85% die üblichen Parteien.
Und selbst, wenn man die Nichtwähler einrechnet, sind es immer noch mehr als 65%, grob gerechnet.

Wolf Fenrir
12.03.2017, 17:08
Also sowohl die Grünen als auch eine wieder im BT-vertretene FDP sind völlig geil auf's regieren, in welches Astloch dafür beide ihren Pimmel stecken müssen, ist sekundär.Das ist wohl so ! Aber egal, wie ich schon geschrieben hab.
Die Zeit des alten Zeitgeistes des Westens ist abgelaufen ! Ob diese alten Kräfte dann noch mal 4 Jahre herrschen ist fraglich ...
PS: Ich hoffe das entspringt nicht nur meiner feuchten Träume .

sunbeam
12.03.2017, 17:11
Das ist wohl so ! Aber egal, wie ich schon geschrieben hab.
Die Zeit des alten Zeitgeistes des Westens ist abgelaufen ! Ob diese alten Kräfte dann noch mal 4 Jahre herrschen ist fraglich ...
PS: Ich hoffe das entspringt nicht nur meiner feuchten Träume .

Besagter Zeitgeist mag vorüber sein, jedoch wird dieser bis zum Endsieg aus dem Führerbun.....ich meine aus dem deutschen Kanzleramt verteidigt, selbst wenn als Volkssturm Linke, FDP und CSU plötzlich in einer gemeinsamen Koalition unter der Grökaz, der größten Kanzlerin aller Zeiten, zusammenstehen.

Souvenir
12.03.2017, 17:15
AfD i m Osten:15%,im Westen 6.8%--zusammen ca 8%.
So sieht es derzeit aus. Da ist nichts mit "vor sich hertreiben", sondern mit "same procedure as every year, James".
Und auch, wenn noch 5 islamische Anschläge kämen: Die Deutschen wählen zu 85% die üblichen Parteien.
Und selbst, wenn man die Nichtwähler einrechnet, sind es immer noch mehr als 65%, grob gerechnet.

Soweit mir bekannt wählen die im Osten doch oft die Linken, oder?

gurkenschorsch
12.03.2017, 17:19
Soweit mir bekannt wählen die im Osten doch oft die Linken, oder?"Die" wählen aber tendenziell auch weniger Gründe oder FDP.

Dima
12.03.2017, 17:20
"Die" wählen aber tendenziell auch weniger Gründe oder FDP.
Also in Sachsen ist die FDP regional sehr beliebt. Hat in Dresden mal über 17% geholt. Die hat aber auch den Ruf, dort eher rechtsliberal bzw. nationalliberal zu sein. Sachsens FDP-Chef Holger Zastrow hat sogar mal die Pegida in Schutz genommen.

Souvenir
12.03.2017, 17:23
"Die" wählen aber tendenziell auch weniger Gründe oder FDP.

Aha Gründe für die FDP ;-)

eben deshalb wählen sie die Linken des öfteren, oder vielleicht sogar NPD und AfD :))

gurkenschorsch
12.03.2017, 17:32
Also in Sachsen ist die FDP regional sehr beliebt. Hat in Dresden mal über 17% geholt. Die hat aber auch den Ruf, dort eher rechtsliberal bzw. nationalliberal zu sein. Sachsens FDP-Chef Holger Zastrow hat sogar mal die Pegida in Schutz genommen.Es ging ja um die Bundestagswahl. Dresden ist ja genauso wenig Gesamtostdeutschland, wie Nürnberg (SPD/Maly) oder München (SPD/Reiter) Gesamtbayern darstellt.

FDP-Erststimmen in Ostdeutschland bei der BT-Wahl:



Gesamt
Sachsen

Sachsen-Anhalt

Thüringen

Mecklenburg-Vorpommern

Berlin-Ost

Brandenburg



02.12.1990
11,0
10,6
-0,4
17,6
6,6
13,0
2,0
10,2
-0,8
7,8
-3,2
8,8
-2,2


16.10.1994
6,9
3,4
-3,5
3,5
-3,4
3,4
-3,5
2,6
-4,3
1,2
-5,7
2,2
-4,7


27.09.1998
6,2
3,1
-3,1
3,1
-3,1
2,9
-3,3
1,8
-4,4
1,3
-4,9
3,0
-3,2


22.09.2002
7,4
6,7
-0,7
7,0
-0,4
5,9
-1,5
4,8
-2,6
3,7
-3,7
5,9
-1,5


18.09.2005
9,8
6,7
-3,1
5,0
-4,8
5,0
-4,8
4,3
-5,5
2,9
-6,9
4,3
-5,5


27.09.2009
14,6
10,2
-4,4
7,8
-6,8
7,7
-6,9
7,1
-7,5
5,0
-9,6
7,2
-7,4


22.09.2013
4,8
2,4
-2,4
1,8
-3,0
1,6
-3,2
1,4
-3,4
0,9
-3,9
1,5
-3,3



Schau dir das mal an. Die FDP verzeichnete nach 1990 bei jeder BT-Wahl in allen ostdeutschen Bundesländern ein schwächeres Ergebnis als insgesamt.

Wolf Fenrir
12.03.2017, 17:33
Besagter Zeitgeist mag vorüber sein, jedoch wird dieser bis zum Endsieg aus dem Führerbun.....ich meine aus dem deutschen Kanzleramt verteidigt, selbst wenn als Volkssturm Linke, FDP und CSU plötzlich in einer gemeinsamen Koalition unter der Grökaz, der größten Kanzlerin aller Zeiten, zusammenstehen.Und in Schande untergehen !!!... Und für alle Ewigkeit so lange es Menschen gibt und Deutschland als das widerwärtigste, erbärmligste , abartigste Regime das je in einem Land geherrscht hat als abschreckendes Beispiel steht ...

Silencer
12.03.2017, 17:46
Egal ! Fest steht das es für Merkel sehr , sehr , sehr , sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich wird die nötigen Koalitionspartner zu bekommen !!!

Niemand von den anderen Verbrechern will in eine Merkelregierung ! Das wird interessant ...

Das wird dann für die Raute das leichteste Spiel sein wenn sie gewinnt. Die SPD wird Schulz fallen lassen um weiter im Bundestag Minister stellen zu können und natürlich dadurch viel mehr Geld zu kassieren als in der Opposition. Geld regiert auch dort.

Wolf Fenrir
12.03.2017, 17:53
Das wird dann für die Raute das leichteste Spiel sein wenn sie gewinnt. Die SPD wird Schulz fallen lassen um weiter im Bundestag Minister stellen zu können und natürlich dadurch viel mehr Geld zu kassieren als in der Opposition. Geld regiert auch dort.Ich will mich nicht noch mal wiederholen ! Ich hab dazu schon einiges geschrieben .

Chronos
13.03.2017, 18:40
AfD i m Osten:15%,im Westen 6.8%--zusammen ca 8%.
So sieht es derzeit aus. Da ist nichts mit "vor sich hertreiben", sondern mit "same procedure as every year, James".
Und auch, wenn noch 5 islamische Anschläge kämen: Die Deutschen wählen zu 85% die üblichen Parteien.
Und selbst, wenn man die Nichtwähler einrechnet, sind es immer noch mehr als 65%, grob gerechnet.
Wieder mal der übliche Deutschenhetzerei-Dilettantismus im Van der Graf Generator-Stil.

Du bist nicht nur zu dämlich, dich nach dem Einschleichen nach der zwölften Sperre besser zu tarnen, nein, rechnen kannst du auch nicht.

Nicht "die Deutschen" wählen zu angeblich 85 Prozent die üblichen Parteien, sondern da sowieso nur rund zwei Drittel der Stimmberechtigten überhaupt noch zur Wahl gehen, wählen de facto sowieso nur noch rund 50 % der stimmberechtigten Deutschen diese "üblichen" Parteien.

Was für eine Idiotie, bei rund 67 % Wahlbeteiligung davon zu quatschen, "85 % der Deutschen" würden die etablierten Parteien wählen. :vogel:

Wenn man mit Zahlen über uns Deutsche herziehen und hetzen will, sollte man zumindest die Grundrechenarten und ein bisschen Statistik beherrschen.

Das Leben
14.03.2017, 06:57
Nicht "die Deutschen" wählen zu angeblich 85 Prozent die üblichen Parteien, sondern da sowieso nur rund zwei Drittel der Stimmberechtigten überhaupt noch zur Wahl gehen, wählen de facto sowieso nur noch rund 50 % der stimmberechtigten Deutschen diese "üblichen" Parteien.

Es waren 73% Wahlbeteiligung im Jahre 2013.
Etwa 92% wählten damals die "üblichen" Parteien einschl. der Piraten. (und nicht 85%)
73% von 92% sind 67.14%-

67% wählten real die Blockparteien.
Diesesmal dürften sich die Ergebnisse kaum ändern.
Oder gehörst auch du zu denen, die glauben, aufgrund der vielen islamischen Anschläge und Gruppenvergewaltigungen von Deutschen durch Araber und Türken
wählen dieses mal 30% die AfD und man ist wach geworden?

Der Dilettantismus liegt bei dir. Deinen Erdogan-Stil kannst du dir gefälligst in die Haare schmieren.

Versuch mal, nicht mit persönlichen Angriffen, warum auch immer, zu kommen, sondern mit schlüssigen Texten.

purple
14.03.2017, 07:06
Angesichts der ausufernden Kriminalität (anderer Thread) stell ich mir echt die Frage, wie diese Umfrageergebnisse zustande kommen und
wie die Wahl wohl ausgehen wird.

Imho ist das, was derzeit passiert, der Beginn der aktiven Ausrottung und des Terrors. Die Medien berichten nur, wenn es sich halt nimmer
verschweigen lässt. Ob der normale Wald-und Wiesenbürger davon was mitkriegt, darf bezweifelt werden.
Das macht mich so wütend, ich könnt schreien!

Ich schau mit einer Mischung aus Angst und Hoffnung auf die Wahl, kann und will keinerlei Prognose abgeben.

Mein allerallergrößter Wunsch wäre, daß der Spieß endlich umgedreht wird. Daß nicht mehr wir Angst haben müssen, sondern
daß "die" Angst haben.

sunbeam
14.03.2017, 07:07
Es waren 73% Wahlbeteiligung im Jahre 2013.
Etwa 92% wählten damals die "üblichen" Parteien einschl. der Piraten. (und nicht 85%)
73% von 92% sind 67.14%-

67% wählten real die Blockparteien.
Diesesmal dürften sich die Ergebnisse kaum ändern.
Oder gehörst auch du zu denen, die glauben, aufgrund der vielen islamischen Anschläge und Gruppenvergewaltigungen von Deutschen durch Araber und Türken
wählen dieses mal 30% die AfD und man ist wach geworden?

Der Dilettantismus liegt bei dir. Deinen Erdogan-Stil kannst du dir gefälligst in die Haare schmieren.

Versuch mal, nicht mit persönlichen Angriffen, warum auch immer, zu kommen, sondern mit schlüssigen Texten.

Tja. Du hast leider recht. Leider!

Chronos
14.03.2017, 07:09
Es waren 73% Wahlbeteiligung im Jahre 2013.
Etwa 92% wählten damals die "üblichen" Parteien einschl. der Piraten. (und nicht 85%)
73% von 92% sind 67.14%-

67% wählten real die Blockparteien.
67 Prozent sind bei bei über einem Viertel Stimmenthaltungen nicht pauschal "die Deutschen", du elender Deutschenhetzer!


Diesesmal dürften sich die Ergebnisse kaum ändern.
Oder gehörst auch du zu denen, die glauben, aufgrund der vielen islamischen Anschläge und Gruppenvergewaltigungen von Deutschen durch Araber und Türken
wählen dieses mal 30% die AfD und man ist wach geworden?
Ich spekuliere nicht im Hinblick auf künftige Wahlergebnisse.


Der Dilettantismus liegt bei dir. Deinen Erdogan-Stil kannst du dir gefälligst in die Haare schmieren.

Versuch mal, nicht mit persönlichen Angriffen, warum auch immer, zu kommen, sondern mit schlüssigen Texten.
Jetzt reicht es aber, du hinterfotziger Drecksack!

Erst die Deutschen als "ehrloses Volk" zu beschimpfen, aber selber zu wenig Ehre im Leib, sich nicht nach einem Dutzend Rausschmissen aus dem HPF wieder einzuschleichen, um wieder mit den schäbigsten Lügen die Hetze gegen uns Deutsche weitermachen zu können.
Du bist gerade der Richtige, anderen Menschen Ehrlosigkeit vorzuwerfen!

Chronos
14.03.2017, 07:15
Tja. Du hast leider recht. Leider!
Jetzt stimmst Du auch noch in die Hetze dieses Dauer-Wiedergängers ein?

Was hätten die Deutschen mehrheitlich 2013 denn wählen sollen? Etwa die Komikertruppe von der NPD?

Es gab noch keine AfD. Also blieb doch nur die Wahl, entweder irgendeinen Klüngel aus der Listendemokratie zu wählen, oder zu Hause zu bleiben.

Und so sehen die Wahlergebnisse auch aus. Wer sich darüber noch echauffiert, hat das Prinzip nicht begriffen.

Das Leben
14.03.2017, 07:16
@Chronos, abschliessend: Nur weil ich deine Argumentation einmal wieder widerlegt habe, musst du nicht weiter als Erdoganlookalike hier rumtoben.
Wir sind jetzt also schon da, wo Du meine Zahlen übernimmst.
Amen.


Es gab noch keine AfD

Doch, sie erhielt 4,7% der Stimmen und wird dieses Ergebnis 2017 nur wenig übertreffen und womöglich nur bei 7% liegen.
Das liegt daran, dass sie sich selber zerlegt.

Wüte jetzt mal weiter im Erdogan Stil, bitte. Ich will lachen.

Chronos
14.03.2017, 07:27
(....)

@Chronos, abschliessend: Nur weil ich deine Argumentation einmal wieder widerlegt habe, musst du nicht weiter als Erdoganlookalike hier rumtoben.
Amen.

Doch, sie erhielt 4,7% der Stimmen und wird dieses Ergebnis 2017 nur wenig übertreffen und womöglich nur bei 7% liegen.

Das Lügen scheint bei dir wohl zur charakterlichen "Grundausstattung" zu gehören.

Du hast überhaupt nichts widerlegt, sondern ich habe deine pauschale Diffamierung "die Deutschen" widerlegt. Aber das scheint in deinem vom Deutschenhass umwölkten Gehirn nicht anzukommen.

Und nein, die AfD erhielt nicht "4,7 % Stimmen", sonder nur 1,9 % Erststimmen, und 4,7 % Zweitstimmen. Den Unterschied wirst du aber sowieso nie kapieren.

Ausserdem war die AfD in den meisten Landes-Wahlbezirken gar nicht aufgestellt worden. Beispielsweise in meinem auch nicht. Aber auch dieses Faktum dürfte deinen retardierten Intellekt bei weitem überfordern.

Das Leben
14.03.2017, 07:32
Das Lügen scheint bei dir wohl zur charakterlichen "Grundausstattung" zu gehören.

Du hast überhaupt nichts widerlegt, sondern ich habe deine pauschale Diffamierung "die Deutschen" widerlegt. Aber das scheint in deinem vom Deutschenhass umwölkten Gehirn nicht anzukommen.

Und nein, die AfD erhielt nicht "4,7 % Stimmen", sonder nur 1,9 % Erststimmen, und 4,7 % Zweitstimmen. Den Unterschied wirst du aber sowieso nie kapieren.

Ausserdem war die AfD in den meisten Landes-Wahlbezirken gar nicht aufgestellt worden. Beispielsweise in meinem auch nicht. Aber auch dieses Faktum dürfte deinen retardierten Intellekt bei weitem überfordern.

Ich sprach von den 4,7% ZWEITSTIMMEN. Und bei den Zweitstimmen konnte man die AfD bundesweit wählen. Es gab sie also. Es war also nicht so, wie du behauptest, dass es sie nicht gab. Dass du dich nun mit den Erststimmen rauszureden versuchst --netter Versuch. Aber so simpel.

sunbeam
14.03.2017, 08:08
Jetzt stimmst Du auch noch in die Hetze dieses Dauer-Wiedergängers ein?

Was hätten die Deutschen mehrheitlich 2013 denn wählen sollen? Etwa die Komikertruppe von der NPD?

Es gab noch keine AfD. Also blieb doch nur die Wahl, entweder irgendeinen Klüngel aus der Listendemokratie zu wählen, oder zu Hause zu bleiben.

Und so sehen die Wahlergebnisse auch aus. Wer sich darüber noch echauffiert, hat das Prinzip nicht begriffen.

Ja aber wenn er recht hat? Die Masse der Leute wird, wie immer, Etablierte wählen. Es ist eben so!

purple
14.03.2017, 08:42
Ja aber wenn er recht hat? Die Masse der Leute wird, wie immer, Etablierte wählen. Es ist eben so!

Es ändert sich an der Umvolkung eh nix, fürchte ich.
Manchmal könnt ich nur noch heulen, wenn ich hier aus dem Fenster schau. Plärrende Kanacken in schicken Klamotten. Wenn ich meine Hunde nicht hätte,
würde ich gar nicht mehr rausgehen.
Meine Auszeiten in Niederbayern sind echt Erholung.


Vielleicht sollten wir (gleichgesinnte Forumsmitglieder) eine Community gründen, eine richtige Ortschaft:D

sunbeam
14.03.2017, 08:46
Es ändert sich an der Umvolkung eh nix, fürchte ich.
Manchmal könnt ich nur noch heulen, wenn ich hier aus dem Fenster schau. Plärrende Kanacken in schicken Klamotten. Wenn ich meine Hunde nicht hätte,
würde ich gar nicht mehr rausgehen.
Meine Auszeiten in Niederbayern sind echt Erholung.


Vielleicht sollten wir (gleichgesinnte Forumsmitglieder) eine Community gründen, eine richtige Ortschaft:D

Ich denke das dies sowieso bereits still und heimlich geschieht, aber man sollte sich wirklich überlegen ob man sich nicht innerhalb eines jeden Landkreises eine Gemeinde aussucht, in der NULL Zuwanderung von nicht-Deutschen die Regel ist. Jede Wette, diese Gemeinden würden massiv Zulauf bekommen. Grundschulen, Schulen nur deutsche Kinder, im Kindergarten kein Halal-Gewichse. Also ich wäre definitiv dabei! Denn wie sich meine Gemeinde hier in den letzten 2 Jahren verändert hat, es ist unfassbar!

Chronos
14.03.2017, 08:51
Ich sprach von den 4,7% ZWEITSTIMMEN.
Du bist wirklich ein krankhaft notorischer Lügner. Selbst nach einer Stunde weisst du vor lauter Lügerei nicht mehr, was du zuvor geschrieben hast.

Da steht kein Wort von ZWEISTIMMEN:


(.....)

Doch, sie erhielt 4,7% der Stimmen und wird dieses Ergebnis 2017 nur wenig übertreffen und womöglich nur bei 7% liegen.
Unfassbar, wie jemand derart hemmungslos lügen kann.


Und bei den Zweitstimmen konnte man die AfD bundesweit wählen.
So ein hirnrissiger Blödsinn!

2013 war die AfD noch nicht in allen Bundesländern auf den Listen aufgestellt, und somit konnte man dort auch keine Zweitstimmen wählen.


Es gab sie also. Es war also nicht so, wie du behauptest, dass es sie nicht gab.
Jedenfalls war die AfD 2013 noch nicht im Bewusstsein der breiten Wählerschichten angekommen.


Dass du dich nun mit den Erststimmen rauszureden versuchst --netter Versuch. Aber so simpel.
Simpel sind höchstens deine peinlich-lächerlichen Versuche, über kleine rechnerische Zahlenspielchen wieder mal die Deutschen in toto zu beschimpfen.

Seit über 10 Jahren erlebe ich nun deine blöden Hetzereien über die Deutschen mit - und immer mit denselben Mätzchen und Tricksereien.
Anfangs in einem anderen Forum, in das du dich auch schon nach diversen Sperren wieder als T-Rex und sonstigen lächerlichen Tarnungen eingeschlichen hast und ständig davon gelabert hast, doch endlich aus dieser bösen BRD nach Kanada verschwinden zu können.
Aber noch noch hockst du hier und hetzt in der gleichen schäbigen Tour gegen die Deutschen.

Weshalb verschwindest du nicht ganz einfach in das Land, aus dem deine Eltern und du in den Sechzigern hierher in diese ach so böse BRD gekommen sind?

purple
14.03.2017, 08:53
Ich denke das dies sowieso bereits still und heimlich geschieht, aber man sollte sich wirklich überlegen ob man sich nicht innerhalb eines jeden Landkreises eine Gemeinde aussucht, in der NULL Zuwanderung von nicht-Deutschen die Regel ist. Jede Wette, diese Gemeinden würden massiv Zulauf bekommen. Grundschulen, Schulen nur deutsche Kinder, im Kindergarten kein Halal-Gewichse. Also ich wäre definitiv dabei! Denn wie sich meine Gemeinde hier in den letzten 2 Jahren verändert hat, es ist unfassbar!


Geht mir genauso, hier auch. Nur noch eine Neger- und Kanackenverseuchte Kloake, in der man kein deutsches Wort mehr hört.

Ab und an gönn ich mir ja die Gaudi und geh mit den drei großen Hunden spätabends Gassi, genau auf der Rennstrecke der Kanacken. Ohne Leine, denn hier
gibts (noch) keinen Leinenzwang. Herrlich.:D

sunbeam
14.03.2017, 08:55
Geht mir genauso, hier auch. Nur noch eine Neger- und Kanackenverseuchte Kloake, in der man kein deutsches Wort mehr hört.

Ab und an gönn ich mir ja die Gaudi und geh mit den drei großen Hunden spätabends Gassi, genau auf der Rennstrecke der Kanacken. Ohne Leine, denn hier
gibts (noch) keinen Leinenzwang. Herrlich.:D

Trotzdem traurig wenn man nur noch mit Hunden raus kann um sich "Respekt" zu verschaffen. Ich finde die Situation unerträglich, aber viel schlimmer finde ich Deutsche die in ihrer linken Li-La-Launewelt das alles toll finden, begrüßen und hysterisch diese Scheisse verteidigen. Ich fühle mich in meiner Gemeinde nicht mehr wohl!

pixelschubser
14.03.2017, 08:55
Es ändert sich an der Umvolkung eh nix, fürchte ich.
Manchmal könnt ich nur noch heulen, wenn ich hier aus dem Fenster schau. Plärrende Kanacken in schicken Klamotten. Wenn ich meine Hunde nicht hätte,
würde ich gar nicht mehr rausgehen.
Meine Auszeiten in Niederbayern sind echt Erholung.


Vielleicht sollten wir (gleichgesinnte Forumsmitglieder) eine Community gründen, eine richtige Ortschaft:D

Sowas in der Art gibt es ja bereits. Jamel.

Was daraus in den Medien gemacht wurde, ist bekannt. Auch die sogenannten "völkischen Siedler" haben sich dem Multikultiwahn entzogen und man diffamiert sie als Nazis.

Chronos
14.03.2017, 08:59
Ja aber wenn er recht hat? Die Masse der Leute wird, wie immer, Etablierte wählen. Es ist eben so!
Wir haben nun das Thema mit den Wahlen und dem ganzen Gehirnwäsche-Zirkus nun wirklich hoch und runter dekliniert. Es ist müßig, ständig darauf herumzuhacken, was hier in den vergangenen 70 Jahren in den Köpfen der Deutschen veranstaltet wurde.

Aber unabhängig davon lasse ich mich von diesem dahergelaufenen Drecksack nicht in der Weise beleidigen, die Deutschen seien pauschal "ein ehrloses Volk", dazu noch garniert mit den dreckigsten Lügen.

Oder hast du jemals gehört, Deutsche hätten einen Türken vorwurfsvoll angepöbelt, weil dessen Frau kein Kopftuch trage? Wer so einen Schwachsinn glaubt, zieht wohl seine Hose mit der Kneifzange an.

Das sind verleumderische Lügen und Beleidigungen der Deutschen, und dazu halte ich meinen Mund nicht, selbst wenn mich das die hiesige Mitgliedschaft kostet. Ich lasse mein Volk nicht durch einen dahergelaufenen Lügner beleidigen (zumal ich den wahren Grund für den Deutschenhass dieses Verleumders kenne).

purple
14.03.2017, 08:59
Trotzdem traurig wenn man nur noch mit Hunden raus kann um sich "Respekt" zu verschaffen. Ich finde die Situation unerträglich, aber viel schlimmer finde ich Deutsche die in ihrer linken Li-La-Launewelt das alles toll finden, begrüßen und hysterisch diese Scheisse verteidigen. Ich fühle mich in meiner Gemeinde nicht mehr wohl!


Ja, dann geh ma hoid, komm halt einfach mit.


Sowas in der Art gibt es ja bereits. Jamel.

Was daraus in den Medien gemacht wurde, ist bekannt. Auch die sogenannten "völkischen Siedler" haben sich dem Multikultiwahn entzogen und man diffamiert sie als Nazis.


Ist mir total egal, die Nazikeule ist mittlerweile stumpf. Bin ich halt ein Nazi, who cares?

sunbeam
14.03.2017, 09:00
Ja, dann geh ma hoid, komm halt einfach mit.




Ist mir total egal, die Nazikeule ist mittlerweile stumpf. Bin ich halt ein Nazi, who cares?

In drei Jahren sind wir weg. Ich hoffe die drei Jahre vergehen schnell!

Politikqualle
14.03.2017, 09:02
In drei Jahren sind wir weg. Ich hoffe die drei Jahre vergehen schnell! ... wo in welches Land geht es denn ? Marokko ? Tunsesien ? ..

sunbeam
14.03.2017, 09:03
... wo in welches Land geht es denn ? Marokko ? Tunsesien ? ..


Auf diese Frage habe ich in diesem Forum episch bereits alles erläutert.

purple
14.03.2017, 09:05
In drei Jahren sind wir weg. Ich hoffe die drei Jahre vergehen schnell!


Ich hoffe, bei mir gehts schneller. Dann bin ich zwar nur schlappe 118 km von hier weg, aber trotzdem in einer anderen Welt.

Politikqualle
14.03.2017, 09:10
Auf diese Frage habe ich in diesem Forum episch bereits alles erläutert. .. Beweise ??? ..

sunbeam
14.03.2017, 09:11
.. Beweise ??? ..

Such selber.

pixelschubser
14.03.2017, 09:11
Ist mir total egal, die Nazikeule ist mittlerweile stumpf. Bin ich halt ein Nazi, who cares?

Richtig. Mir ist es inzwischen auch egal. Zumal ich eh rein optisch voll ins linkskranke Klischee passe.

Politikqualle
14.03.2017, 09:11
Such selber. .. nääää ...

goldi
27.03.2017, 06:55
@1 Wegen der höheren Wahlbeteiligung werden die Grünen weniger Prozente bekommen.
.

Beispiel Saarland:
Die AfD verdrängte die Grünen, die mit 4 Prozent (minus ein Prozentpunkt) den Wiedereinzug in den Landtag verpasst haben.

Die Wahlbeteiligung: Im Vergleich zur Wahl von 2012 stieg sie um fast zehn Prozentpunkte auf etwa 70 Prozent. Dies lässt auf eine Erklärung für das klare Wahlergebnis schließen
Quelle :
Landtagswahl im Saarland CDU-Triumph und Schulz-Defekt - der Überblick
26.03.17, 20:23 Uhr
http://www.berliner-zeitung.de/politik/landtagswahl-im-saarland-cdu-triumph-und-schulz-defekt---der-ueberblick-26260966

BlackForrester
01.04.2017, 11:41
Es ging ja um die Bundestagswahl. Dresden ist ja genauso wenig Gesamtostdeutschland, wie Nürnberg (SPD/Maly) oder München (SPD/Reiter) Gesamtbayern darstellt.

FDP-Erststimmen in Ostdeutschland bei der BT-Wahl:



Gesamt
Sachsen

Sachsen-Anhalt

Thüringen

Mecklenburg-Vorpommern

Berlin-Ost

Brandenburg



02.12.1990
11,0
10,6
-0,4
17,6
6,6
13,0
2,0
10,2
-0,8
7,8
-3,2
8,8
-2,2


16.10.1994
6,9
3,4
-3,5
3,5
-3,4
3,4
-3,5
2,6
-4,3
1,2
-5,7
2,2
-4,7


27.09.1998
6,2
3,1
-3,1
3,1
-3,1
2,9
-3,3
1,8
-4,4
1,3
-4,9
3,0
-3,2


22.09.2002

7,4
6,7
-0,7
7,0
-0,4
5,9
-1,5
4,8
-2,6
3,7
-3,7
5,9
-1,5


18.09.2005

9,8
6,7
-3,1
5,0
-4,8
5,0
-4,8
4,3
-5,5
2,9
-6,9
4,3
-5,5


27.09.2009
14,6
10,2
-4,4
7,8
-6,8
7,7
-6,9
7,1
-7,5
5,0
-9,6
7,2
-7,4


22.09.2013
4,8
2,4
-2,4
1,8
-3,0
1,6
-3,2
1,4
-3,4
0,9
-3,9
1,5
-3,3



Schau dir das mal an. Die FDP verzeichnete nach 1990 bei jeder BT-Wahl in allen ostdeutschen Bundesländern ein schwächeres Ergebnis als insgesamt.


Was wohl daran liegt, dass die FDP - wenigstens nach Worten - für das steht, was die Mehrheit der Deutschen eh nicht wollen - Eigenverantwortung. Wenn man dann noch in einem Staat politisch sozialisiert wird, wo der Staat faktisch alle Lebensrisiken übernommen hat dann ist "Eigenverantwortung" eine Art Schreckgespenst.

Dies ist ja auch mit der Grund warum DIELINKE in den Ländern der ehemaligen DDR so erfolgreich ist. Man verspricht - der Staat wird sich um alles kümmern, öass uns nur ´mal machen.