PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken übernehmen die CDU in Hamburg



Jolly Joker
27.12.2005, 17:35
Durch Masseneintritte übernehmen Türken nun auch in Hamburg die CDU. Ich empfehle einen Namenswechsel von CDU in MDU (Moslemisch-Demokratische-Union).

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,392112,00.html

Mauser98K
27.12.2005, 17:40
Muß die CDU eigentlich jeden aufnehmen, oder kann sie auch die Aufnahme verweigern?

Werner Fink
27.12.2005, 17:41
Jede ortsverband einer partei kann jede aufnahme ohne angabe der gründe verweigern.

Jolly Joker
27.12.2005, 17:44
Muß die CDU eigentlich jeden aufnehmen, oder kann sie auch die Aufnahme verweigern?

Jeden, sonst steht morgen in 2000 Zeitungen: CDU ist ausländerfeindlich

Werner Fink
27.12.2005, 17:46
ach, jolly, heut ist nicht dein tag, was?

Grade hat die CDU sachsen die aufnahme der ex-NPDler abgelehnt.

Du scheinst ja im totalen krieg mit der realität zu stehen...

Mauser, natürlich darf jeder ortsverband ohne begründung jeden ablehnen. Aber intern würde es diskutiert werden, es sei denn, alle sind sich einige, wie ich es bei den NPD-lern in sachsen vermute. Und bei so einer diskussion würde dann auch das für und wider zur sprache kommen.

Übrigens, hat Möllemann ist mit einem ähnlichen trick seine karierre beschleunigt.

Jolly Joker
27.12.2005, 18:05
Es gibt eben zwei Arten von Recht: Ein Ex-NPD Mann darf nie in die CDU, aber ein Ex-Terrorist wie Joschka Fischer darf sogar Vizekanzler werden.

Daran erkennt man schon die Perversität unserer Parteien.

MarekD
27.12.2005, 18:07
Es gibt eben zwei Arten von Recht: Ein Ex-NPD Mann darf nie in die CDU, aber ein Ex-Terrorist wie Joschka Fischer darf sogar Vizekanzler werden.

Daran erkennt man schon die Perversität unserer Parteien.

Naja, Joschka durfte (wollte) auch nicht in die CDU. Aber der Artikel macht schon nachdenklich. Scheit eine organisierte Masseneintrittswelle gewesen zu sein.

Aber, daß die CDU jetzt von Aleviten unterwandert wird, glaube ich nicht.

Jolly Joker
27.12.2005, 18:18
Naja, Joschka durfte (wollte) auch nicht in die CDU. Aber der Artikel macht schon nachdenklich. Scheit eine organisierte Masseneintrittswelle gewesen zu sein.

Aber, daß die CDU jetzt von Aleviten unterwandert wird, glaube ich nicht.

CDU-PARTEITAG

Mitglieder wollen Deutsch-Türkische Union gründen

Von Severin Weiland

Die Vorschläge reichen vom Erlernen der Nationalhymne durch Einwanderer bis zum Eid auf die Verfassung Auf dem CDU-Bundesparteitag wird das Thema Patriotismus die Hauptrolle spielen Die Türken in der Partei befürworten die Debatte - und wollen bei dem Delegierten-Treffen für die Gründung einer Deutsch-Türkischen Union werben

DPA
Bundesadler: Was heißt Patriotismus
Berlin - Wenn am Montag die CDU-Delegierten in der Düsseldorfer Messehalle zusammenkommen, werden sie mit einer ungewöhnlichen Unterschriftensammlung konfrontiert - einem Aufruf deutscher und türkischstämmiger Christdemokraten für die bundesweite Gründung der "Deutsch-Türkischen Union" DTU Bereits im kommenden Frühjahr soll die Organisation in Berlin aus der Taufe gehoben werden

Der Aufruf, der mit CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer abgestimmt wurde, platzt mitten hinein in eine schrille Patriotismusdebatte Fast täglich überbieten sich führende CDU-Mitglieder mit neuen Vorschlägen zu einem Thema, das auf dem CSU-Parteitag vor fast zwei Wochen in den Vordergrund geschoben wurde So fordert der stellvertretende CDU-Vorsitzende Christian Wulff eine Eidespflicht für Neu-Bürger, sein Kollege Christoph Böhr spricht sich für ein Abspielen der Nationalhymne bei Abiturfeiern aus Hessens Ministerpräsident Roland Koch verlangt von allen Ausländern, die in Deutschland leben oder leben wollen, die deutsche Sprache zu lernen Und CSU-Chef Edmund Stoiber betont, dass Muslime die Gleichberechtigung von Mann und Frau akzeptieren müssten

Engagement der Türkischstämmigen

Patriotismus und Integration - diese Doppelbotschaft soll vor allem auf dem CDU-Parteitag eine Rolle spielen Ein eigener Antrag der Parteiführung liegt dazu vor In der laufenden Auseinandersetzung wollen auch türkischstämmige CDU-Mitglieder nicht abseits stehen "Ich halte diese Debatte für sinnvoll", betont Bülent Arslan, Mitglied im nordrhein-westfälischen CDU-Landesvorstand, im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE Es sei unter den Gesichtspunkten der Integration wichtig "herauszufinden, was Deutschsein eigentlich heißt"

Bislang sei Patriotismus jedoch "zu sehr als Abgrenzung definiert worden" Was Patriotismus bedeute, so Arslan, "müssen zuallererst die Deutschstämmigen selbst klären" Das Thema solle man nicht nur "vom Kopf her, sondern auch emotional angehen" Arslan warnt aber davor, mit dem Patriotismusbegriff neue Barrieren aufzubauen: "Wenn Patriotismus etwa Zuneigung gegenüber Deutschland meint, dann muss der Begriff auch diejenigen, die von ihrer Herkunft nicht aus diesem Land sind, die Möglichkeit einräumen, sich darin wieder zu finden"



AP
CSU-Vorsitzender Stoiber, CDU-Chefin Merkel: Patriotismusdebatte angeschoben
Dass der Gründungsaufruf der DTU mit der Patriotismusdebatte zusammenfällt, ist Zufall Seit längerem schon wird von zumeist jüngeren CDU-Mitgliedern die Idee einer bundesweiten Organisation verfolgt In Nordrhein-Westfalen existiert bereits seit Dezember 1997 mit dem Deutsch-Türkischen Forum DTF eine auf das bevölkerungsreichste Bundesland begrenzte Vorläuferorganisation, dessen Vorsitzender Arslan ist

In Berlin wurde zwar in den Neunzigern eine auf die Hauptstadt zugeschnittene DTU gegründet, doch schlief diese Organisation weitestgehend ein Die neue, bundesweite DTU - die den Berliner Namen übernimmt - sieht sich als Brücke zwischen deutscher und türkischer Gesellschaft Sie wolle "die Anliegen, Wünsche, Hoffnungen und Vorstellungen von Menschen türkischer Abstammung in Deutschland aufnehmen und in die CDU tragen Gleichzeitig will die DTU ihnen aber auch Ziele und Werte der CDU vermitteln", heißt es in dem Gründungsaufruf, der SPIEGEL ONLINE vorliegt" Zwar wird die DTU nicht per Satzung in die CDU eingebunden sein, also keine offizielle Vereinigung bilden "Wir werden von unseren Mitgliedern aber erwarten, dass sie in der CDU sind", so Arslan

Ausdrücklich wird im Gründungsaufruf der Bezug der CDU zur Religion herausgehoben - ohne ihn allerdings auf das Christentum zu beschränken Sie sei die einzige Partei, die "den Menschen als Geschöpf Gottes ernst nimmt" Diese Grundlage bilde den Ausgangspunkt für eine partnerschaftliche Politik und für die Entwicklung politischer Perspektiven einer demokratischen Gesellschaft von morgen "Durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Christen und Muslimen innerhalb der CDU wird eine nachhaltige Integration in die deutsche Gesellschaft befördert", heißt es weiter

Wird eine Türkin in den CDU-Vorstand gewählt?

Das Thema Integration wird die rund 1000 CDU-Delegierten auch bei den Wahlen zu den Parteigremien beschäftigen Ausgerechnet der Berliner Landesverband, der sich jahrelang mit den Ausländern in der Stadt und in der eigenen Partei schwer tat, stellte mit Emine Demirbüken-Wegner eine in der Türkei geborene Kandidatin für die Wahlen zum Bundesvorstand auf Die 43-Jährige, verheiratet mit einem deutschen CDU-Politiker und seit Januar Mutter einer Tochter, wäre - würde sie gewählt - die erste Türkin in einem Spitzengremium der Bundes-CDU



DPA
CDU-Mitglied Arslan: Patriotismusbegriff müssen Deutschstämmige klären
Zwar ist die Zahl der Berliner CDU-Mitglieder unter den Delegierten gering, doch wurde gerade in dem starken Landesverband Nordrhein-Westfalen für Demirbüken-Wegner in den letzten Wochen Werbung gemacht Der DTF-Vorsitzende Arslan, selbst Delegierter auf dem Parteitag, hält die Chancen der Berlinerin, die seit 1992 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, für gut Trotz der Patriotismusdebatte Oder gerade ihretwegen, glaubt er Denn Demirbüken-Wegner sei schließlich nicht nur eine "gute Politikerin", sondern decke mit den Feldern Integration und Islam zwei "der aktuellsten und wichtigsten Themen ab"

Am Montag, bei den Wahlen zum Bundesvorstand, wird CDU-Mitglied Arslan wissen, wie viel sich seine eigene Partei zutraut

Werner Fink
27.12.2005, 18:22
Es gibt eben zwei Arten von Recht: Ein Ex-NPD Mann darf nie in die CDU, aber ein Ex-Terrorist wie Joschka Fischer darf sogar Vizekanzler werden.

Daran erkennt man schon die Perversität unserer Parteien.

Ich würde sagen, man erkennt dich. Hast du belege dafür, dass Fischer "terrorist" war?
Und wenn deine npd-ler gewählt werden, können sie auch alles mögliche werden. Die CDU will diese gestalten nicht, obwohl sie damit eine schwarzgelbe mehrheit aufmachen könnten.

MarekD
27.12.2005, 18:24
@ JJ:Und? Es wird ja wohl kaum aus der CDU die DTU...

Werner Fink
27.12.2005, 18:24
Jolly, was willst du in einer demokratie dagegen machen? Oder, anders ausgedrückt, fändest du es besser, wir hätten keine?

Mauser98K
27.12.2005, 18:30
Aleviten sind Muslime.

CDU heißt Christlich demokratische Union.

Noch Fragen?

Jolly Joker
27.12.2005, 18:40
Jolly, was willst du in einer demokratie dagegen machen? Oder, anders ausgedrückt, fändest du es besser, wir hätten keine?

Wenn wir den Islam hier haben, dann haben wir bestimmt keine mehr.
Da sprechen Theorie und Praxis gegen. Wie sagte Mohammed im Koran:

Die Gesetzgebung gebürt nur Allah!

Nenn mal ein paar moslemische Staaten mit Demokratie.

MarekD
27.12.2005, 18:44
Wenn wir den Islam hier haben, dann haben wir bestimmt keine mehr.
Da sprechen Theorie und Praxis gegen. Wie sagte Mohammed im Koran:

Die Gesetzgebung gebürt nur Allah!

Nenn mal ein paar moslemische Staaten mit Demokratie.

Frag mal Spartacus: Der sagt dir bestimmt, daß der Iran eine Demokratie ist :))

Wir werden in Deutschland keinen islamischen Staat haben. Vorher stehen unsere besorgten Volksgenossen auf und der Sturm bricht los ;)

Jolly Joker
27.12.2005, 19:39
Frag mal Spartacus: Der sagt dir bestimmt, daß der Iran eine Demokratie ist :))

Wir werden in Deutschland keinen islamischen Staat haben. Vorher stehen unsere besorgten Volksgenossen auf und der Sturm bricht los ;)

Stimmt! Entweder ist der Iran eine Dikatatur mit Wahlfälschung. Wenn nicht, wäre es noch schlimmer: Dann hätte die Mehrheit bei der letzten Wahl einen Wahnsinnigen gewählt, der die Juden ausrotten will.

Was also stimmt nun?

Botschafter
27.12.2005, 19:47
Ich denke die Entwicklung in Hamburg nicht grundweg negativ. Die CDU muss sich dem gesellschaftlichen Wandel anpassen um Volkspartei bleiben zu können. Und was spricht gegen eine weltoffene CDU die auf den Werten der christlichen Religion, die im Übrigen nicht unbedingt konträr denen der muslimischen gegenüberstehen, aufbaut und weiterhin eine wertkonservativ, sozial-liberale Politik vertritt?

Meineserachtens nichts. Die Gefahr wäre eher wenn Ausländer eigene Klientelparteien eröffnen würden anstatt sich in das bestehende System zu integrieren.

MfG

Botschafter

Mauser98K
27.12.2005, 19:50
Ich denke die Entwicklung in Hamburg nicht grundweg negativ. Die CDU muss sich dem gesellschaftlichen Wandel anpassen um Volkspartei bleiben zu können. Und was spricht gegen eine weltoffene CDU die auf den Werten der christlichen Religion, die im Übrigen nicht unbedingt konträr denen der muslimischen gegenüberstehen, aufbaut und weiterhin eine wertkonservativ, sozial-liberale Politik vertritt?

Meineserachtens nichts. Die Gefahr wäre eher wenn Ausländer eigene Klientelparteien eröffnen würden anstatt sich in das bestehende System zu integrieren.

MfG

Botschafter

Ich traue den Muslimen nicht.

Botschafter
27.12.2005, 19:56
Menschen pauschal abzuurteielen hat noch nie weit geführt. Es kommt wie immer auf die Person an.

Botschafter

fallo
27.12.2005, 20:15
Ich denke die Entwicklung in Hamburg nicht grundweg negativ. Die CDU muss sich dem gesellschaftlichen Wandel anpassen um Volkspartei bleiben zu können.

MfG

Botschafter

Stimmt. Da die Deutschen in einigen Jahrzehnten die Minderheit sein werden, muss sich auch langsam die CDU bei den Ausländern einschleimen. :]

Jolly Joker
27.12.2005, 20:19
Stimmt. Da die Deutschen in einigen Jahrzehnten die Minderheit sein werden, muss sich auch langsam die CDU bei den Ausländern einschleimen. :]

Ex-Kanzler Helmut Kohl hat durch seine Verschwägerung mit einer türkischen Sippe ja einen Anfang gemacht. Mit Bakschisch (Schmier- und Schwarzgeld) kennt er sich ja auch aus (Parteispenden-Skandal).

Kenshin-Himura
27.12.2005, 20:23
Türken übernehmen die CDU in Hamburg

Da hat man es 'mal wieder.

mentecaptus
27.12.2005, 21:01
Ich denke die Entwicklung in Hamburg nicht grundweg negativ. Die CDU muss sich dem gesellschaftlichen Wandel anpassen um Volkspartei bleiben zu können. Und was spricht gegen eine weltoffene CDU die auf den Werten der christlichen Religion, die im Übrigen nicht unbedingt konträr denen der muslimischen gegenüberstehen, aufbaut und weiterhin eine wertkonservativ, sozial-liberale Politik vertritt?

Meineserachtens nichts. Die Gefahr wäre eher wenn Ausländer eigene Klientelparteien eröffnen würden anstatt sich in das bestehende System zu integrieren.

MfG

Botschafter
Naja. Es ist nichts gegen Aleviten in der Union einzuwenden, maber wenn 200 auf eine Streich einreten in einen einzigen Kreisverband und alle nur eben für zwei Monate bezahlen, dann ist es eben nicht okay - dabei ist es unerheblich, ob es Aleviten, Marsmenschen oder arisch-korrekt-gescheitelte Heranwachsende sind...

Ka0sGiRL
27.12.2005, 21:11
Naja. Es ist nichts gegen Aleviten in der Union einzuwenden, maber wenn 200 auf eine Streich einreten in einen einzigen Kreisverband und alle nur eben für zwei Monate bezahlen, dann ist es eben nicht okay - dabei ist es unerheblich, ob es Aleviten, Marsmenschen oder arisch-korrekt-gescheitelte Heranwachsende sind...


Sehe ich genauso. Die Sache stinkt zum Himmel.

Prediger
27.12.2005, 21:14
Meineserachtens nichts. Die Gefahr wäre eher wenn Ausländer eigene Klientelparteien eröffnen würden anstatt sich in das bestehende System zu integrieren.
Bei solchen "Klientelparteien" wüßte zumindest jeder ganz genau woran er ist.

Gruß vom Prediger

WALDSCHRAT
27.12.2005, 21:14
Durch Masseneintritte übernehmen Türken nun auch in Hamburg die CDU. Ich empfehle einen Namenswechsel von CDU in MDU (Moslemisch-Demokratische-Union).

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,392112,00.html

Habe mir den Spiegelartikel durchgelesen!

Es grüßt ein EX

Schülerunionsfritze
JU-Fritze
CDU Parteimitglied
sowie
CSU Gastmitglied!

-----
Viel Spaß der Union noch mit den Muselmanen!!!

:lach:

mentecaptus
27.12.2005, 21:49
Habe mir den Spiegelartikel durchgelesen!

Es grüßt ein EX

Schülerunionsfritze
JU-Fritze
CDU Parteimitglied
sowie
CSU Gastmitglied!

-----
Viel Spaß der Union noch mit den Muselmanen!!!

:lach:
Ach Henning, wenn 200 Aleviten in deine REPs eintreten würden, würden die im Handstreich den Bundesvorstand wählen können. Dann müsstest du Turban tragen... :P

WALDSCHRAT
27.12.2005, 21:54
Gelesen und gelacht. Bei den REP s bin ich nicht mehr. Du würdest mir Probleme machen, so Du mich fragen würdest, was man heute nun wählen sollte.

Die Antwort gibt es vorab:

"Ich weiß es nicht (mehr)"

Gruß und Dir auch ein gutes Neues!

Henning

Neutraler
27.12.2005, 22:37
Ein plötzlicher Mitgliederzuwachs in einem kleinen Hamburger Ortsverband macht die CDU stutzig. Mit rund 200 Neueintritten überwiegend türkischer Aleviten hat in der Partei keiner gerechnet - nur der Ortsverbandschef gibt sich gelassen und hofft auf einen politischen Vorteil.
Die Überschrift will nicht so sehr zum Text passen: Nicht nur, dass die Aleviten mit Abstand die tolerantesten Moslems sind, sondern auch, dass nur ein kleine Anzahl von ihnen in einen kleinen Ortsverein eingetreten sind.

mentecaptus
27.12.2005, 23:43
Gelesen und gelacht. Bei den REP s bin ich nicht mehr. Du würdest mir Probleme machen, so Du mich fragen würdest, was man heute nun wählen sollte.

Die Antwort gibt es vorab:

"Ich weiß es nicht (mehr)"
Oh Graus, du armer Heimat- und Werteloser... Und nu? Back to the roots, wieder die CDU koservativisieren, vielleicht als "Minister für Immigrationsfragen" unter PHC? :D

sparty2
27.12.2005, 23:45
Aleviten sind Muslime.

Seit wann? ?(

sparty2

WALDSCHRAT
27.12.2005, 23:49
Ich hätte Befürchtungen, daß mich die Union nicht mehr will. Selbst Peter Harry nicht mehr.

:)

Ich wäre aber durchaus bereit, mich für die Belange der Immigration als Minister zur Verfügung zu stellen. Das sogar umsonst.

:)

Henning

mentecaptus
27.12.2005, 23:54
Aleviten werden fälschlicher Weise als Schiiten bezeichnet. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen den Aleviten und den Schiiten ist die Verehrung von Ali ibn Abi Talib (Schwiegersohn und Vertrauter des Propheten Mohammed). Schiiten sind diejenigen, die die Auffassung vertreten, dass allein dem Kalif Ali die Nachfolge des Propheten, also das Kalifat rechtmäßig zustünde. Aleviten aber haben ihren vorislamischen Glauben und ihre Wurzeln in Anatolien nicht aufgegeben.

(...)


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Ka0sGiRL
27.12.2005, 23:54
Oh Graus, du armer Heimat- und Werteloser... Und nu? Back to the roots, wieder die CDU koservativisieren, vielleicht als "Minister für Immigrationsfragen" unter PHC? :D


Die CDU täte gut daran sich zu "konservatitisieren" - ein Rot-Grün-Abziehbildchen braucht kein Mensch. Es fehlt tatsächlich eine bürgerliche konservative Partei, die sich für die Deutschen (und denen die sich zu Deutschland bekennen) einsetzt.

Dieses gräßliche "die Menschen brauchen", "die Menschen wollen" etc kann ich nicht mehr hören. Ich wohne schließlich in Deutschland und nicht im "Menschenland"!

mentecaptus
27.12.2005, 23:55
Ich hätte Befürchtungen, daß mich die Union nicht mehr will. Selbst Peter Harry nicht mehr.
Was haste denn angestellt, dass du in meiner Partei nicht mehr willkommen bist? Warst du REP-Landesvater, NPD-Kinderverführer, DVU-Moslembeauftragter? :D

mentecaptus
27.12.2005, 23:57
Die CDU täte gut daran sich zu "konservatitisieren" - ein Rot-Grün-Abziehbildchen braucht kein Mensch. Es fehlt tatsächlich eine bürgerliche konservative Partei, die sich für die Deutschen (und denen die sich zu Deutschland bekennen) einsetzt.

Dieses gräßliche "die Menschen brauchen", "die Menschen wollen" etc kann ich nicht mehr hören. Ich wohne schließlich in Deutschland und nicht im "Menschenland"!
Ach min Deern, nun hätte ich ja gedacht, dass zwischen "Deutschen" und "Menschen" eine ziemlich große Schnittmenge besteht...

WALDSCHRAT
28.12.2005, 00:02
Was haste denn angestellt, dass du in meiner Partei nicht mehr willkommen bist? Warst du REP-Landesvater, NPD-Kinderverführer, DVU-Moslembeauftragter? :D

:)

Ich habe mir inzwischen seit gut einem Jahrzehnt erlaubt, eine freie Meinung außerhalb der Etablierten äußern zu dürfen.

So etwas soll einer Parteikarriere innerhalb der Etablierten hinderlich sein!

:)

Henning

---

Ich werde Euch IMMER Hohmann vorhalten

Hunne
28.12.2005, 00:06
Ach min Deern, nun hätte ich ja gedacht, dass zwischen "Deutschen" und "Menschen" eine ziemlich große Schnittmenge besteht...

"Alle Deutschen sind Menschen!" Richtig

Daraus aber den Umkehrschluß: "Alle Menschen sind Deutsche"
zu ziehen, wäre falsch

Ergo: Ka0sGiRL liegt goldrichtig.

mentecaptus
28.12.2005, 00:08
:)

Ich habe mir inzwischen seit gut einem Jahrzehnt erlaubt, eine freie Meinung außerhalb der Etablierten äußern zu dürfen.

So etwas soll einer Parteikarriere innerhalb der Etablierten hinderlich sein!
Du willst gleich karriere machen? Wie wär's erstmal (wieder) mit Mitgliedschaft, Mitarbeit, Wahlkampfhilfe usw.? Immerhin bekommste Asyl, keine Beförderung.

Ich werde Euch IMMER Hohmann vorhalten
Mir nicht, ich habe seine Rede durchaus verstanden - er hat es nur an politischem Gespür in der konkreten Situation fehlen lassen und seine doppeldeutig zu verstehende Passage nicht eindeutig erklärt - DAS war dumm von ihm. Aber ich hätte und hatte mit Martin Hohmann in der CDU nie ein Problem.

Ka0sGiRL
28.12.2005, 00:08
Ach min Deern, nun hätte ich ja gedacht, dass zwischen "Deutschen" und "Menschen" eine ziemlich große Schnittmenge besteht...


Der Begriff "Menschen" ist unspezifisch, pauschal, die Gesambevölkerung der Erde einbeziehend. Findest du es nicht etwas größenwahnsinning, dass sich die politische Elite in Deutschland anmaßt, darüber zu urteilen was die Weltbevölkerung möchte, versteht, nicht versteht, muss, nicht muss, etc?

Wenn sich ein Politiker mit seiner Rede an das Volk (Oh Gott, schon wieder so ein schlimmes Wort) wendet, sollte es ihm nicht peinlich oder unangenehm sein dieses auch korrekt zu addressieren.
Hör dir mal eine Rede von einem Politiker im Amerika an ("My fellow Americans" "The American People" etc) undenkbar im Menschenland ("Meine lieben deutschen Bürger")

WALDSCHRAT
28.12.2005, 00:13
...

Mir nicht, ich habe seine Rede durchaus verstanden - er hat es nur an politischem Gespür in der konkreten Situation fehlen lassen und seine doppeldeutig zu verstehende Passage nicht eindeutig erklärt - DAS war dumm von ihm. Aber ich hätte und hatte mit Martin Hohmann in der CDU nie ein Problem.

Es ist schön, zu lesen, wie Du die Lage beurteilst. Nur Deine Parteichefin sieht die Lage anders. Und genau DAS ist der Punkt, weshalb Du MICH nicht mehr in die Union bekommen wirst. Verwachst, was aber nicht Deine Schuld ist.

Gruß

Henning

mentecaptus
28.12.2005, 00:13
"Alle Deutschen sind Menschen!" Richtig

Daraus aber den Umkehrschluß: "Alle Menschen sind Deutsche"
zu ziehen, wäre falsch
Und? Habe ich nicht getan. Ich habe die Reihenfolge in meinem Beitrag schon bewusst gewählt...


@Kaosgirl
"Meine lieben Mitbürger" oder "Liebe Landsleute" ist ja nun gängiste Einstiegsfloskel in jeder zweiten Marktplatzrede...

sparty2
28.12.2005, 00:15
Der Begriff "Menschen" ist unspezifisch, pauschal, die Gesambevölkerung der Erde einbeziehend. Findest du es nicht etwas größenwahnsinning, dass sich die politische Elite in Deutschland anmaßt, darüber zu urteilen was die Weltbevölkerung möchte, versteht, nicht versteht, muss, nicht muss, etc?

Nun, vielleicht sind mit "Menschen" vielleicht auch einfach alle Menschen in Deutschland gemeint? ?(

sparty2

mentecaptus
28.12.2005, 00:15
Es ist schön, zu lesen, wie Du die Lage beurteilst. Nur Deine Parteichefin sieht die Lage anders. Und genau DAS ist der Punkt, weshalb Du MICH nicht mehr in die Union bekommen wirst. Verwachst, was aber nicht Deine Schuld ist.
Henning, das ist doch ein Vorwand. Du warst doch schon lange aus der CDU draußen, als man dort "Änschie" noch gar nicht schreiben konnte...

WALDSCHRAT
28.12.2005, 00:19
Henning, das ist doch ein Vorwand. Du warst doch schon lange aus der CDU draußen, als man dort "Änschie" noch gar nicht schreiben konnte...

Nee, das stimmt so nicht ganz. Als CSU-Gastmitglied habe ich mich verabschiedet, als Stoiber als CSU ler meinte, Hohmann als CDU ler Belehrungen erteilen zu müssen!!!

Aus der CDU -da gebe ich Dir Recht- bin ich schon seit 1994 raus.

Gruß

Henning

mentecaptus
28.12.2005, 00:25
Aus der CDU -da gebe ich Dir Recht- bin ich schon seit 1994 raus.
Ha, jetzt hab ich dich: du bist aus Scham ausgetreten, weil du Heide Simonis gewählt hattest, die dann MP wurde! Gehe zurück zur Karl-Liebknecht-Straße, gehe nicht über LOS, ziehe kein ALG2 ein. :D

Ka0sGiRL
28.12.2005, 00:27
@Kaosgirl
"Meine lieben Mitbürger" oder "Liebe Landsleute" ist ja nun gängiste Einstiegsfloskel in jeder zweiten Marktplatzrede...


"Liebe Landsleute"? Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Kann mich aber nicht daran erinnern es aus Politikermund gehört zu haben. Es ist traurig, aber offensichtlich überlässt man die dringend notwendige Liebe zum eigenen Land und zur eigenen Gesellschaft den Rechtsextremen. Nation, Volk, Heimatliebe, alles Begriffe, die durch stetige Indokrintion schon so negativ belegt sind, dass sie nicht einmal mehr von Konservativen benutzt werden, aus Angst als Nazis in das politische Aus manövriert zu werden. Wobei sich die Konservativen aus dem gleichen Grund auch lieber konservativ als rechts bezeichnen. Zu schnell könnten sie zur Zielscheibe im Kampf-Gegen-Rechts werden, da es die Linken geschafft haben, dass man innerhalb der konservativen Strömungen absichtlich nicht differenziert.

Nach dieser Formel ist Rechts=rechtsradikal=rechtsextrem=Nazi. Daran wird auch ein eilig hingepfuschtes "Du bist Deutschland" nichts ändern.

WALDSCHRAT
28.12.2005, 00:30
öhm...

1994 wohnte ich -truppenbedingt- noch in Cuxhaven und -glaube mir- ich habe CDU gewählt...


:)

Henning

Volkskommissar
28.12.2005, 00:34
Nation, Volk, Heimatliebe, alles Begriffe, die durch stetige Indokrintion schon so negativ belegt sind, dass sie nicht einmal mehr von Konservativen benutzt werden, aus Angst als Nazis in das politische Aus manövriert zu werden.

Gilt doch für wahre Linke überhaupt nicht!
Sonst hätte es schließlich keine nationale Volksarmee gegeben und ich würde mich nicht Volkskommissar nennen!

WALDSCHRAT
28.12.2005, 00:34
"Liebe Landsleute"? Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Kann mich aber nicht daran erinnern es aus Politikermund gehört zu haben. Es ist traurig, aber offensichtlich überlässt man die dringend notwendige Liebe zum eigenen Land und zur eigenen Gesellschaft den Rechtsextremen. Nation, Volk, Heimatliebe, alles Begriffe, die durch stetige Indokrintion schon so negativ belegt sind, dass sie nicht einmal mehr von Konservativen benutzt werden, aus Angst als Nazis in das politische Aus manövriert zu werden. Wobei sich die Konservativen aus dem gleichen Grund auch lieber konservativ als rechts bezeichnen. Zu schnell könnten sie zur Zielscheibe im Kampf-Gegen-Rechts werden, da es die Linken geschafft haben, dass man innerhalb der konservativen Strömungen absichtlich nicht differenziert.

Nach dieser Formel ist Rechts=rechtsradikal=rechtsextrem=Nazi. Daran wird auch ein eilig hingepfuschtes "Du bist Deutschland" nichts ändern.

Fullquote!

Es gab mal einen Sozialisten und in meinen Augen Proleten als BK, der seine Reden wie folgt eröffnete:

"Liebe Bürger und Mitbürger..."


Achtet auf die Feinheiten! Da ist von Landsleuten nicht die Rede!

Der Prolet hieß Willy Brandt!

Gruß

Henning

Rikimer
28.12.2005, 01:45
Interessant. Unser jetziger Bundespräsident Horst Köhler leitete seine Weihnachtsansprache mit den Worten "Liebe Landsleute..." ein.

Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/deutschland/artikel/948/66882/

Was einigen nicht zu passen scheint:

http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=63498&Phase=Phase1&ThreadNummer=37518
(Muslim-Markt Brüder Özoguz)

Ich jedoch bin positiv überrascht. (über Horst Köhler, von unseren Muslimen erwarte ich sowieso nichts mehr) Obwohl ich eigentlich bei der Person Horst Köhler mit nichts anderem gerechnet habe. :)

MfG

Rikimer

Ka0sGiRL
28.12.2005, 08:29
Na wenn der Muslimmarkt, der gegen Islam-Kritiker Morddrohungen veröffentlicht und sich damit auch noch im Recht sieht, sich an "Meine lieben Landsleute" stört, dann hat Köhler den richtigen Ton gefunden. Bravo!

Entfernungsmesser
28.12.2005, 08:43
"Liebe Landsleute"? Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Kann mich aber nicht daran erinnern es aus Politikermund gehört zu haben. Es ist traurig, aber offensichtlich überlässt man die dringend notwendige Liebe zum eigenen Land und zur eigenen Gesellschaft den Rechtsextremen. Nation, Volk, Heimatliebe, alles Begriffe, die durch stetige Indokrintion schon so negativ belegt sind, dass sie nicht einmal mehr von Konservativen benutzt werden, aus Angst als Nazis in das politische Aus manövriert zu werden. Wobei sich die Konservativen aus dem gleichen Grund auch lieber konservativ als rechts bezeichnen. Zu schnell könnten sie zur Zielscheibe im Kampf-Gegen-Rechts werden, da es die Linken geschafft haben, dass man innerhalb der konservativen Strömungen absichtlich nicht differenziert.

Nach dieser Formel ist Rechts=rechtsradikal=rechtsextrem=Nazi. Daran wird auch ein eilig hingepfuschtes "Du bist Deutschland" nichts ändern.

Genau!!

Wir leben in einem Land, in dem jedes Kleinkind schon (spätestens) im Kindergarten erklärt bekommt: "Wir sind das Land der Täter, du bist Nachkomme eines Mörders, das beste wäre, wir schaffen dieses Land ab".

Vaterlandsliebe, Patriotismus und der daraus resultierende Respekt vor anderen Nationen-Fehlanzeige. Statt dessen ein schwammiges Multkulti das keinem nützt aber allen schadet.

Was will man von solch einem Volk und seinen geduldeten Gästen erwarten???

MoJo
28.12.2005, 08:51
Die Aleviten sind mir noch die Liebsten.

Eine Bekannte junge Familienmutter (selbstverständlich keine Kopftuchträgerin) erzählte uns neulich, sie hätten daheim, auf Bitten der Kinder (einer Katholischen Grundschule angehörig) einen Christbaum aufgestellt. Mehr Integration geht wirklich nicht. Völlig unauffällige Mitbürger, wirklich!

Das sind schliesslich deutsche Türken, wie wir sie uns wünschen, oder?

Vieleicht eine Form des Selbstschutzes in BRD, schliesslich gehören die Aleviten in der Türkei, wie Kurden auch, zur unterdrückten und verfölgten Minderheit. Ich denke nicht, dass es sich in diesem Falle um eine art "Eroberung" handelt.

Jolly Joker
28.12.2005, 12:18
Die Aleviten sind mir noch die Liebsten.

Eine Bekannte junge Familienmutter (selbstverständlich keine Kopftuchträgerin) erzählte uns neulich, sie hätten daheim, auf Bitten der Kinder (einer Katholischen Grundschule angehörig) einen Christbaum aufgestellt. Mehr Integration geht wirklich nicht. Völlig unauffällige Mitbürger, wirklich!

Das sind schliesslich deutsche Türken, wie wir sie uns wünschen, oder?

Vieleicht eine Form des Selbstschutzes in BRD, schliesslich gehören die Aleviten in der Türkei, wie Kurden auch, zur unterdrückten und verfölgten Minderheit. Ich denke nicht, dass es sich in diesem Falle um eine art "Eroberung" handelt.

Die Aleviten sind aber eine Minderheit, die außerdem noch kleiner wird. Die vielen Kinder kriegen nämlich die normalen Türken.

Nur weil es einen dressierten Zirkuslöwen gibt, sind Löwen ja nicht ungefährlich. Die Aleviten werden die Islamisierung Deutschlands nicht stoppen, sie haben ja schon in der Türkei versagt.

Anti-Zionist
28.12.2005, 12:42
Jolly, was willst du in einer demokratie dagegen machen? Oder, anders ausgedrückt, fändest du es besser, wir hätten keine?
Wieso hätten? Wir haben keine.

malnachdenken
28.12.2005, 12:45
Wieso hätten? Wir haben keine.


Ah ja... Dir sind die Defintionen von Demokratie und Staatsaufbau bekannt?

Anti-Zionist
28.12.2005, 12:47
Wenn wir den Islam hier haben, dann haben wir bestimmt keine mehr.
Da sprechen Theorie und Praxis gegen. Wie sagte Mohammed im Koran:

Die Gesetzgebung gebürt nur Allah!

Nenn mal ein paar moslemische Staaten mit Demokratie.

Hier (http://ahmedibnfahdlan.twoday.net/topics/Islamische+Revolution/) hat es jemand ganz deutlich gemacht.

Zitate:

Der Islam wird sich ausdehnen

Kraft des engagierten Einsatzes aller Muslime und mit göttlicher Hilfe wird - In Scha`Allah - das Übel an der Wurzel gepackt und entfernt werden können und der Islam sich ausdehnen. Überall hin. Wir verlassen uns
ganz auf Gott.


Ausdehnung der Bewegung

Ich hoffe, dass diese Bewegung auch auf andere Gebiete der islamischen Welt übergreift. Denn unsere Lehre ist die Lehre aller Muslime - und nicht nur der Muslime, sondern aller Menschen auf Erden.


Aller Welt werden wir sie vorstellen

Aller Welt werden wir unsere Revolution vorstellen. Denn unsere Revolution ist vom islamischen Gedanken getragen, und solange nicht überall auf Erden der Ruf "Es gibt keinen Gott ausser dem einzigen und Muhammad ist sein Gesandter" erklingt, gilt es, sich dafür einzusetzen.Und wo immer dem Islam Unrecht und Unterdrückung passiert werden wir uns dagegen wehren und hoffen auf die Unterstützung aller.

Anti-Zionist
28.12.2005, 12:49
Ah ja... Dir sind die Defintionen von Demokratie und Staatsaufbau bekannt?
Aber sicher.

Anti-Zionist
28.12.2005, 12:51
"Liebe Landsleute"? Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Kann mich aber nicht daran erinnern es aus Politikermund gehört zu haben. Es ist traurig, aber offensichtlich überlässt man die dringend notwendige Liebe zum eigenen Land und zur eigenen Gesellschaft den Rechtsextremen. Nation, Volk, Heimatliebe, alles Begriffe, die durch stetige Indokrintion schon so negativ belegt sind, dass sie nicht einmal mehr von Konservativen benutzt werden, aus Angst als Nazis in das politische Aus manövriert zu werden. Wobei sich die Konservativen aus dem gleichen Grund auch lieber konservativ als rechts bezeichnen. Zu schnell könnten sie zur Zielscheibe im Kampf-Gegen-Rechts werden, da es die Linken geschafft haben, dass man innerhalb der konservativen Strömungen absichtlich nicht differenziert.

Nach dieser Formel ist Rechts=rechtsradikal=rechtsextrem=Nazi. Daran wird auch ein eilig hingepfuschtes "Du bist Deutschland" nichts ändern.
Wieso schlägt man die Linken nicht mit ihren eigenen Waffen und hält ihnen einen bewusste Desinformation und Inländerfeindlichkeit vor?

Anti-Zionist
28.12.2005, 12:59
Interessant. Unser jetziger Bundespräsident Horst Köhler leitete seine Weihnachtsansprache mit den Worten "Liebe Landsleute..." ein.

Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/deutschland/artikel/948/66882/

Was einigen nicht zu passen scheint:

http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=63498&Phase=Phase1&ThreadNummer=37518
(Muslim-Markt Brüder Özoguz)

Ich jedoch bin positiv überrascht. (über Horst Köhler, von unseren Muslimen erwarte ich sowieso nichts mehr) Obwohl ich eigentlich bei der Person Horst Köhler mit nichts anderem gerechnet habe. :)

MfG

Rikimer
LOL Selten so einen Scheiß (Muslim-Markt) gelesen. Inwiefern werden denn mit "Landsleuten" mehrere Millionen Mitbürger ausgegrenzt? Befinden sich diese denn nicht in dem angesprochenen Land?
Und inwiefern spielt in diesem Kontext der christliche Gedanke eine Rolle, der ausgerechnet jenen in diesem Fall am Herzen liegt, die damit sonst nichts zu schaffen haben?

Man ist sich auch nicht zu schade, bei einer sich bietenden Gelegenheit an die unrühmliche Zeit von Deutschland zu erinnern. Und das sage ich, der nicht in Deutschland geboren ist.

Herr Köhler, weiter so!

malnachdenken
28.12.2005, 13:16
Aber sicher.


Und wi kommt es dann zu deiner (sinngemäßen) Behauptung, wir leben in keiner Demokratie?

Anti-Zionist
28.12.2005, 13:33
Und wi kommt es dann zu deiner (sinngemäßen) Behauptung, wir leben in keiner Demokratie?
Demokratie bedeutet doch Mehrheitsentscheidung, oder? Mir ist weder bekannt, dass die Mehrheit unserer Bevölkerung für die Euro-Einführung war, noch dass die neue Rechtschreibreform von der Mehrheit gewollt war.

malnachdenken
28.12.2005, 13:34
Demokratie bedeutet doch Mehrheitsentscheidung, oder? Mir ist weder bekannt, dass die Mehrheit unserer Bevölkerung für die Euro-Einführung war, noch dass die neue Rechtschreibreform von der Mehrheit gewollt war.


Dir ist also nicht die Defintion des Wortes "Demokratie" bekannt.

Wundert mich garnicht...

Aber hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Vielleicht hilft es Dir ja.

Anti-Zionist
28.12.2005, 13:38
Dir ist also nicht die Defintion des Wortes "Demokratie" bekannt.

Wundert mich garnicht...

Aber hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Vielleicht hilft es Dir ja.
Na, dann lies doch auch mal, oder beschränkt sich deine Auffassungsgabe nur in hin und wieder auftretenden Phasen des Nachdenkens, wie dein Nick nahelegt? Was mich übrigens in Anbetracht deiner Gebrabbels nicht wundert.

Zitat:

In Deutschland wird die Demokratie durch das Grundgesetz als tragendes Verfassungsprinzip festgelegt. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. (Art. 20, Abs. 2 GG). Auch in der österreichischen Bundesverfassung heißt es bereits im Artikel 1: Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.

So, jetzt darfst du mir erklären, was ich denn deiner Ansicht nach falsch dargelegt habe.

malnachdenken
28.12.2005, 14:03
Na, dann lies doch auch mal, oder beschränkt sich deine Auffassungsgabe nur in hin und wieder auftretenden Phasen des Nachdenkens, wie dein Nick nahelegt? Was mich übrigens in Anbetracht deiner Gebrabbels nicht wundert.

Also wenn Du lieber persönlich und beleidigend werden willst, dann können wir das auch lassen. Ich sehe nicht ein, dass ich mich hier von dir beschimpfen lassen soll.





So, jetzt darfst du mir erklären, was ich denn deiner Ansicht nach falsch dargelegt habe.

Wenn der von Dir zitierte Ausschnitt als Teil der Demokratie definiert ist, noch dazu auch gerade in der BRD festgelegt ist, dann kannst Du nicht behaupten, dass diese in der BRD nicht existiert. Somit hast Du deine These selbst widerlegt. Danke schön.

Entfernungsmesser
28.12.2005, 14:08
Das Land das du hier so abfällig BRD nennst, trägt den Namen DEUTSCHLAND!!

malnachdenken
28.12.2005, 14:09
Das Land das du hier so abfällig BRD nennst, trägt den Namen DEUTSCHLAND!!


Spam hier nicht rum. Äußere Dich zum Thema oder lass es.

Entfernungsmesser
28.12.2005, 14:11
Spam hier nicht rum. Äußere Dich zum Thema oder lass es.


Jawoll, Genosse Blockwart! :cool:

Anti-Zionist
28.12.2005, 14:16
Also wenn Du lieber persönlich und beleidigend werden willst, dann können wir das auch lassen. Ich sehe nicht ein, dass ich mich hier von dir beschimpfen lassen soll.
LOL Der war gut. Ich zitiere:


Sorry, aber ich verstehe deine primitiven Äußerungen leider nicht. Und um ehrlich zu sein, habe ich auch kein sonderlich großes Interesse deine geistigen "Errungenschaften" weiter zu kommentieren. Viel Spaß noch.

Dies war eine Antwort auf einen Beitrag von GmbH.


Ich sehe in meiner Äußerung eine absolut legitime Reaktion auf deine indirekte Bemerkung, ich wüsste nicht, was es mit dem Begriff "Demokratie" auf sich hat.



Wenn der von Dir zitierte Ausschnitt als Teil der Demokratie definiert ist, noch dazu auch gerade in der BRD festgelegt ist, dann kannst Du nicht behaupten, dass diese in der BRD nicht existiert. Somit hast Du deine These selbst widerlegt. Danke schön.
Logisches Denken scheint nicht deine Stärke zu sein. Ich zitiere noch mal den wesentlichen Teil: Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Inwiefern also erfolgten die Euro-Einführung und die Rechtschreibreform nach demokratischem Grundverständnis?

malnachdenken
28.12.2005, 14:20
LOL Der war gut. Ich zitiere:



Dies war eine Antwort auf einen Beitrag von GmbH.


Und der Äußerung des Users "GmbH" angemessen, da sein Beitrag keinerlei Ansätze für eine ordentliche Diskussion beinhaltete.



Ich sehe in meiner Äußerung eine absolut legitime Reaktion auf deine indirekte Bemerkung, ich wüsste nicht, was es mit dem Begriff "Demokratie" auf sich hat.
Logisches Denken scheint nicht deine Stärke zu sein. Ich zitiere noch mal den wesentlichen Teil: Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Inwiefern also erfolgten die Euro-Einführung und die Rechtschreibreform nach demokratischem Grundverständnis?

die "besonderen Organe" und die "Rechtsprechung", die durch das Volk legitimiert wurden, haben die Euro-Einführung und die Rechtschreibreform durchgesetzt. Es saßen gewählte Vertreter an den Verhandlungstischen.

Anti-Zionist
28.12.2005, 15:03
Und der Äußerung des Users "GmbH" angemessen, da sein Beitrag keinerlei Ansätze für eine ordentliche Diskussion beinhaltete.
Und wieso sollten dann nicht Bemerkungen deinen Äußerungen angemessen sein?



die "besonderen Organe" und die "Rechtsprechung", die durch das Volk legitimiert wurden, haben die Euro-Einführung und die Rechtschreibreform durchgesetzt. Es saßen gewählte Vertreter an den Verhandlungstischen.
Ah ja. Es reicht also schon aus, vom Volk gewählte Vertreter auszuwählen, die Entscheidungen auf einer Basis wählen, die du als "demokratisch" definierst?
Demnach könnte ein solches "besonderes Organ" ja auch ein Diktator sein, denn schließlich reicht es nach deinem Verständnis ja aus, nur als durch das Volk legitimierte Volks-Vertreter gewählt zu werden.

malnachdenken
28.12.2005, 15:10
Ah ja. Es reicht also schon aus, vom Volk gewählte Vertreter auszuwählen, die Entscheidungen auf einer Basis wählen, die du als "demokratisch" definierst?
Demnach könnte ein solches "besonderes Organ" ja auch ein Diktator sein, denn schließlich reicht es nach deinem Verständnis ja aus, nur als durch das Volk legitimierte Volks-Vertreter gewählt zu werden.

Kommt darauf an, WIE er gewählt wurde (eine Wahl eines Dikators ist aber wohl nicht mehr demokratisch, da diese Wahl nicht rückgängig zu machen ist).

Anti-Zionist
28.12.2005, 16:08
Kommt darauf an, WIE er gewählt wurde (eine Wahl eines Dikators ist aber wohl nicht mehr demokratisch, da diese Wahl nicht rückgängig zu machen ist).
Wieso kommt es darauf an, WIE er gewählt wurde? Du schriebst doch selbst:


die "besonderen Organe" und die "Rechtsprechung", die durch das Volk legitimiert wurden, haben die Euro-Einführung und die Rechtschreibreform durchgesetzt. Es saßen gewählte Vertreter an den Verhandlungstischen.

Und jetzt relativierst du plötzlich, dass in diesem Fall nicht demokratisch gewählt wurde. :rolleyes:

Woher soll denn ein Volk wissen, was ein gewählter Volksvertreter später bezweckt?
Glaubst du, das Volk hätte Schröder gewählt, wenn es vorher gewusst hätte, dass er die Versprechen, die er machte, nicht einhält?

malnachdenken
28.12.2005, 16:37
Wieso kommt es darauf an, WIE er gewählt wurde? Du schriebst doch selbst:
Ob die gegebenen Gesetze die Wahl eines Diktators legitmieren, oder sich eine Klientel selbst diesen Paragraphen setzt.



Und jetzt relativierst du plötzlich, dass in diesem Fall nicht demokratisch gewählt wurde. :rolleyes:
Habe ich nicht gesagt.



Woher soll denn ein Volk wissen, was ein gewählter Volksvertreter später bezweckt?
Glaubst du, das Volk hätte Schröder gewählt, wenn es vorher gewusst hätte, dass er die Versprechen, die er machte, nicht einhält?

Und deshalb gibt es die Option diesen Kanzler wieder abzuwählen. Einen Diktator könntest Du nicht abwählen.

Anti-Zionist
28.12.2005, 18:44
Ob die gegebenen Gesetze die Wahl eines Diktators legitmieren, oder sich eine Klientel selbst diesen Paragraphen setzt.
Du sagtest doch selbst, dass eine Demokratie sich durch die Wahl der "besonderen Organe" und der "Rechtsprechung" legitimiert. Wie demokratisch ist es denn, dass ein durch das Volk gewählter Vertreter Entscheidungen trifft, die gegen den Willen des Volkes fungieren?



Habe ich nicht gesagt.
Nein, ich habe das gesagt.



Und deshalb gibt es die Option diesen Kanzler wieder abzuwählen. Einen Diktator könntest Du nicht abwählen.
Echt?

malnachdenken
28.12.2005, 18:46
Du sagtest doch selbst, dass eine Demokratie sich durch die Wahl der "besonderen Organe" und der "Rechtsprechung" legitimiert. Wie demokratisch ist es denn, dass ein durch das Volk gewählter Vertreter Entscheidungen trifft, die gegen den Willen des Volkes fungieren?

EIN Vertreter oder MEHRERE Vertreter?

Anti-Zionist
28.12.2005, 19:10
EIN Vertreter oder MEHRERE Vertreter?
"Besondere Organe" setzen doch mindestens ZWEI Vertreter voraus, sonst müsste es ja "besonderes Organ" heißen. Oder?

malnachdenken
28.12.2005, 19:12
"Besondere Organe" setzen doch mindestens ZWEI Vertreter voraus, sonst müsste es ja "besonderes Organ" heißen. Oder?


Die hiesigen gesetzgebenden Institutionen bestehen aber aus mehr, als 2 Vertretern (Bundestag, Länderparlamente, Ältestenrat etc pp), in denen Abstimmungen ebenfalls demokratisch entschieden werden müssen.
Von Diktatur keine Spur. Das wirst Du auch spätestens an den nicht-einstimmigen Beschlüssen feststellen.

Kenshin-Himura
28.12.2005, 19:24
Von Diktatur keine Spur.

Immerhin. Relativ frei abstimmen dürfen die Abgeordneten noch.

Anti-Zionist
28.12.2005, 19:32
Die hiesigen gesetzgebenden Institutionen bestehen aber aus mehr, als 2 Vertretern (Bundestag, Länderparlamente, Ältestenrat etc pp), in denen Abstimmungen ebenfalls demokratisch entschieden werden müssen.
Von Diktatur keine Spur. Das wirst Du auch spätestens an den nicht-einstimmigen Beschlüssen feststellen.
Also: Erstens schrieb ich von mindestens zwei Vertretern, zweitens kann auch parlamentarisch eine Demokratie zu einer Diktatur umgestaltet werden, schließlich schriebst du ja gerade, dass Abstimmungen ebenfalls demokratisch entschieden werden.

Megaman
28.12.2005, 19:54
Also: Erstens schrieb ich von mindestens zwei Vertretern, zweitens kann auch parlamentarisch eine Demokratie zu einer Diktatur umgestaltet werden, schließlich schriebst du ja gerade, dass Abstimmungen ebenfalls demokratisch entschieden werden.
Grundsätzlich kann doch jede Staatsform in eine Diktatur umfunktioniert werden. Es wäre doch völlig naiv zu glauben, dass eine Demokratie immer nur eine Demokratie bleiben wird und man wegen irgend einem Gesetzesartikel diese auch nie mehr in eine Diktatur umgewandelt werden könnte. Allerdings muss ich den direkten Demokraten doch die Fahne halten. Die Frage ist doch nicht ob man diese Staatsform in eine Diktatur wechseln kann, sondern wie lange diese Staatsform in ihrer besseren Art erhalten bleibt, wie es sich darin lebt und wie wahrscheinlich es ist, dass daraus eine Diktatur wird im Vergleich zu anderen Staatsformen.

baerchen45
02.01.2006, 22:06
Was heißt hier umwandeln, ihr merkt doch nichts mehr. Wir leben in der dritten Diktatur und daran ändert auch nicht die Namen der Parteien. Überwachung des Bürgers findet doch überall statt, auf Bahnhöfen, Strassen, Plätze, Telefone usw.
Aber das lassen sich ja alle gefallen.

Megaman
02.01.2006, 22:08
Was heißt hier umwandeln, ihr merkt doch nichts mehr. Wir leben in der dritten Diktatur und daran ändert auch nicht die Namen der Parteien. Überwachung des Bürgers findet doch überall statt, auf Bahnhöfen, Strassen, Plätze, Telefone usw.
Aber das lassen sich ja alle gefallen.Also, Schokobärchen, was wäre dann eine Staatsform die keine Diktatur ist?

Lord Solar Plexus
03.01.2006, 13:39
Hier (http://ahmedibnfahdlan.twoday.net/topics/Islamische+Revolution/) hat es jemand ganz deutlich gemacht.


Hmm. Auf der Seite werden auch Mohammed-kritische Bücher verlinkt...



Der Islam wird sich ausdehnen

Ausdehnung der Bewegung

Aller Welt werden wir sie vorstellen


Man sollte nicht alles glauben, was die Werbung erzählt..



Denn unsere Lehre ist die Lehre aller Muslime - und nicht nur der Muslime, sondern aller Menschen auf Erden.

Behaupte ich auch immer - so klappt das aber nicht mit dem Nachbarn.


Was heißt hier umwandeln, ihr merkt doch nichts mehr. Wir leben in der dritten Diktatur

Willst du uns ein Bärchen aufbinden? Oder gleich dreiundvierzig der possierlichen Tierchen?

Wahrheitssucher
03.01.2006, 13:42
So, um mal wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen:

Als fleißiger Leser der Hamburger Morgenpost kann ich zu diesem Masseneintritt folgende Informationen geben:

Dieser Masseneintritt ist anscheinend von 2 Personen ge"türkt" worden!

Hintergrund ist folgender:
Ein Bürgerschaftsmitglied der CDU Hamburg-Mitte hatte sich beim Senat unbeliebt gemacht, weil er gegen eine Bezirks-Reform stimmte, welche Finkenwerder vom Bezirk Hamburg-Mitte weg zum Bezirk Hamburg-Harburg gebracht hätte.

Aufgrund dessen fürchtete dieses Mitglied um seinen sicheren Listenplatz bei der nächsten Wahl.

Er ließ also mit Hilfe eines alevitischen Türken, welcher ebenfalls politisch abitioniert war, 200 Türken in die CDU-Mitte eintreten!
Der Ortsverband Finkenwerder wäre dadurch der Mitgliederstärkste Ortsverband geworden, was die Position des Mitgliedes bei der Festsetzung der Listenplätze enorm gestärkt hätte!

Allerdings wussten die Türken gar nicht, dass sie in die CDU eintreten wollten! Beim Nachhaken gab es mindestens einen Doppeleintritt und alle Befragten stritten ab, je einen entsprechenden Antrag ausgefüllt zu haben!

Fazit:
Die Machtgeilheit eines CDU-Mitgliedes und eines einzigen Türken haben hier im Forum erneut zu ausländerfeindlichen ausbrüchen und einen Thread mit fast 100 Beiträgen geführt....

Gruß,

Wahrheitssucher (ehemaliger Finkwarder Jung!)

malnachdenken
03.01.2006, 13:43
Fazit:
Die Machtgeilheit eines CDU-Mitgliedes und eines einzigen Türken haben hier im Forum erneut zu ausländerfeindlichen ausbrüchen und einen Thread mit fast 100 Beiträgen geführt....



Ist doch nichts neues seitens der "Nationalen" hier :rolleyes:

Klopperhorst
03.01.2006, 15:11
Eine sehr interessante Tendenz.

Durch den Austausch der Wohnbevölkerung, dringen (ehem.) Ausländer nun auch zunehmend in politische und staatliche Institutionen vor.

Dies bedeutet defakto den Verrat deutscher Interessen an ausländische Volksgruppen.

Es scheint zuzutreffen, was ich schon vor Jahren voraussagte:

Die deutsche Restbevölkerung wird eines Tages von einer orientalischen Beamtenschaft verwaltet werden.

malnachdenken
03.01.2006, 15:13
Eine sehr interessante Tendenz.

Durch den Austausch der Wohnbevölkerung, dringen (ehem.) Ausländer nun auch zunehmend in politische und staatliche Institutionen vor.

Dies bedeutet defakto den Verrat deutscher Interessen an ausländische Volksgruppen.

Es scheint zuzutreffen, was ich schon vor Jahren voraussagte:

Die deutsche Restbevölkerung wird eines Tages von einer orientalischen Beamtenschaft verwaltet werden.


Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung? Der vorliegende Fall betrifft doch etwas völlig anderes.

Klopperhorst
03.01.2006, 15:17
Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung? Der vorliegende Fall betrifft doch etwas völlig anderes.

Die Tendenz ist entscheidend.

Die Illusion, mit dem Austausch der Wohnbevölkerung, weiterhin deutsche Interessen in diesem Land vertreten zu können, ist ein Trugschluss.

malnachdenken
03.01.2006, 15:19
Die Tendenz ist entscheidend.
Die sieht bezüglich "orientalische Beamtenschaft" genau WIE aus?



Die Illusion, mit dem Austausch der Wohnbevölkerung, weiterhin deutsche Interessen in diesem Land vertreten zu können, ist ein Trugschluss.

Was ist "deutsch"? Und was sind deutsche Interessen?

Baxter
03.01.2006, 15:24
Was ist "deutsch"? Und was sind deutsche Interessen?

Für dich eine absolut schwere Frage, da du keine Ahnung hast, werder von Deutschland noch von anderen dingen.

Klopperhorst
03.01.2006, 15:25
Die sieht bezüglich "orientalische Beamtenschaft" genau WIE aus?

Nachkommen von Türken, Arabern ...




Was ist "deutsch"? Und was sind deutsche Interessen?

Deutsche Interessen sind die Interessen der angestammten Deutschen, d.h. jene, die Vorfahren vor 1960 in Deutschland hatten, also vor der Zeit, als die Massenzuwanderung begann.

Die Interessen sind z.B. ein Leben in einem Land, in dem die ursprünglichen Deutschen die absolute Mehrheit stellen und in dem die deutsche Kultur (Sprache etc.) vorherrscht.

malnachdenken
03.01.2006, 15:30
Für dich eine absolut schwere Frage, da du keine Ahnung hast, werder von Deutschland noch von anderen dingen.

Lass mich doch teilhaben an Deinem Wissen und beantworte doch einfach mal die Frage.


Nachkommen von Türken, Arabern ...
Was ist daran schlimm? Diese werden nicht sonderlich andere Interessen haben, als sonstige Bewohner eines Landes.



Deutsche Interessen sind die Interessen der angestammten Deutschen, d.h. jene, die Vorfahren vor 1960 in Deutschland hatten, also vor der Zeit, als die Massenzuwanderung begann.
Das bestimmst Du jetzt einfach so, hm?
Schau doch einfach mal ins Grundgesetz.


Die Interessen sind z.B. ein Leben in einem Land, in dem die ursprünglichen Deutschen die absolute Mehrheit stellen und in der die deutsche Kultur (Sprache etc.) vorherrscht.

Das glaube ich nicht sonderlich, dass diese "Interessen" so weit im Vordergrund gestellt werden, da diese selbstverständlich sind.
Wenn ich an einem Fluß wohne, dann brülle ich auch nicht nach Wasser, wenn es doch bereits da ist.

Klopperhorst
03.01.2006, 15:32
Lass mich doch teilhaben an Deinem Wissen und beantworte doch einfach mal die Frage.

Habe ich dir geade beantwortet, mach die Augen auf.



Was ist daran schlimm? Diese werden nicht sonderlich andere Interessen haben, als sonstige Bewohner eines Landes.

Sie haben andere Interessen, weil sie sich ihrer ursprünglichen Kultur und ihrer Herkunftsvölker mehr verüpflichtet fühlen. Sie wollen ihre Kultur (Sprache, Religion) hier etablieren.


Das bestimmst Du jetzt einfach so, hm?

Das ist eine Tatsache.

Das ureigenste Interesse eines jeden Deutschen ist es, in dem Land seiner Vorfahren in freier Selbstbestimmung leben zu können, d.h. nicht von den Einflüssen fremder Völkerschaften in diesem Land abhängig zu sein.

malnachdenken
03.01.2006, 15:36
Habe ich dir geade beantwortet, mach die Augen auf.

Dito, ich bezog mich auf Baxters Beitrag. Musst Dich schon entscheiden unter welchem Nick Du mit mir redest :rolleyes:



Sie haben andere Interessen, weil sie sich ihrer ursprünglichen Kultur und ihrer Herkunftsvölker mehr verüpflichtet fühlen. Sie wollen ihre Kultur (Sprache, Religion) hier etablieren.
Was sind denn die anderen Interessen? Jeder Mensch hat im Grunde die gleichen Grundbedürfnisse.




Das ist eine Tatsache.
Das ureigenste Interesse eines jeden Deutschen ist es, in dem Land seiner Vorfahren in freier Selbstbestimmung leben zu können, d.h. nicht von den Einflüssen fremder Völkerschaften in diesem Land abhängig zu sein.

Das haben wir doch. Ich bezog mich übrigens auf Deine Defintion eines "Deutschen".

Klopperhorst
03.01.2006, 15:37
Was sind denn die anderen Interessen? Jeder Mensch hat im Grunde die gleichen Grundbedürfnisse.

Habe ich dir gerade beantwortet, mach die Augen auf.



Das haben wir doch. Ich bezog mich übrigens auf Deine Defintion eines "Deutschen".

Habe ich dir auch beantwortet, mach die Augen auf.

malnachdenken
03.01.2006, 15:39
Habe ich dir gerade beantwortet, mach die Augen auf.
Hast Du nicht. Was sind denn die "anderen Interessen"?



Habe ich dir auch beantwortet, mach die Augen auf.
Ebenfalls nicht. Du definierst "deutsch" sein nach eigenem Ermessen ("geboren vor 1960" etc pp).

Klopperhorst
03.01.2006, 15:41
Ebenfalls nicht. Du definierst "deutsch" sein nach eigenem Ermessen ("geboren vor 1960" etc pp).

Wer nach 1960 eingewandert ist, ist vielleicht deutsche Staatsbürger aber kein urprünglicher Deutscher.

Von diesen Leuten werden sich unsere Nachkommen disktieren lassen müssen, wie sie in dem Land ihrer Vorfahren zu leben haben.

malnachdenken
03.01.2006, 15:44
Wer nach 1960 eingewandert ist, ist vielleicht deutsche Staatsbürger aber kein urprünglicher Deutscher.
"ursprünglicher" Deutscher ist aber so ein Konstrukt, welches ohne Belan gist.



Von diesen Leuten werden sich unsere Nachkommen disktieren lassen müssen, wie sie in dem Land ihrer Vorfahren zu leben haben.
Na und? Kannst DU denn belegen, dass Du ein "ursprünglicher Deutscher" bist? Und warum gerade 1960? Nimm doch lieber was "ursprüngliches", vielleicht irgendwas zu der Zeit von Karl dem Großen?

Klopperhorst
03.01.2006, 15:47
"ursprünglicher" Deutscher ist aber so ein Konstrukt, welches ohne Belan gist.

Es steht zwar nicht in den weltlichen Gesetzen der BRD, aber es steht in den Herzen von uns ursprünglichen Deutschen, die eine Kulturgemeinschaft darstellen und das Land ihrer Vorfahren als selbstbestimmtes Gebiet bewahren wollen.




Kannst DU denn belegen, dass Du ein "ursprünglicher Deutscher" bist?

Meine Vorfahren sind nicht nach 1960 als Wirtschaftsasylanten oder Gastarbeiter zugewandert, sie waren ursprügliche Deutsche.

malnachdenken
03.01.2006, 15:51
Es steht zwar nicht in den weltlichen Gesetzen der BRD, aber es steht in den Herzen von uns ursprünglichen Deutschen, die eine Kulturgemeinschaft darstellen und das Land ihrer Vorfahren als selbstbestimmtes Gebiet bewahren wollen.

"Herzen" :lol:

Dir ist aber klar, dass solche "metaphysischen" Konstrukte ohne Belang sind? Was zählt sind weltliche Faktoren, nicht solche von Dir selbstdefinierten Metaphern.



Meine Vorfahren sind nicht nach 1960 als Wirtschaftsasylanten oder Gastarbeiter zugewandert, sie waren ursprügliche Deutsche.

Seit wann? Seit 1871? Seit 850? Wann fängt der "deutsche Ursprung" an, der in der Gegenwart irgendeinen rechtlichen Anspruch darstellt?

Klopperhorst
03.01.2006, 15:54
"Herzen" :lol:

Dir ist aber klar, dass solche "metaphysischen" Konstrukte ohne Belang sind? Was zählt sind weltliche Faktoren, nicht solche von Dir selbstdefinierten Metaphern.

Lach nur, es gibt auch ideelle Werte, die nicht weniger relevant sind, nur weil sie ein weltliches System von Gesetzen und Vorschriften zu unterbinden versucht.

Die Identität von uns echten Deutschen könnt ihr mit eurem Rationalismus niemals brechen, genauso wie ihr Moslems oder Orientalen nicht durch Integrationgesetze zu Deutschen machen könnt.

malnachdenken
03.01.2006, 15:58
Lach nur, es gibt auch ideelle Werte, die nicht weniger relevant sind, nur weil sie ein weltliches System von Gesetzen und Vorschriften zu unterbinden versucht.
Welche Werte werden denn durch welche Gesetze unterbunden?



Die Identität von uns echten Deutschen könnt ihr mit eurem Rationalismus niemals brechen, genauso wie ihr Moslems oder Orientalen nicht durch Integrationgesetze zu Deutschen machen könnt.

"Echter Deutscher"? Was soll das genau sein? Welchen DEutschen bevorzugst Du: einen schmarotzenden Hart IV-Empfänger, der sich vor Arbeit drückt, jedoch eine astreine deutsche Ahnenreihe besitzt oder einen Arbeitsplätzeschaffenden Einsiedler, der in den 70ern nach Deutschland gekommen ist und seine Ahnen im Libanon hat?



Und wer ist "ihr"?

Klopperhorst
03.01.2006, 16:01
Welche Werte werden denn durch welche Gesetze unterbunden?

Z.B. der Wert, daß dies das Land der ursprünglichen Deutschen, als Kultur- und Abstammungsgemeinschaft, sei.

Die weltlichen Gesetze der BRD machen alle Menschen zu austauschbaren Individuen, somit auch Völker zu bloßen Phantasmen.

In diesem Weltbild haben Volk, Heimat, Identität keine Bedeutung mehr, sind nicht fassbar, aber glaubt ja nicht, daß sie deswegen weniger von Belang sind oder gar der Idealismus in unserer Herzen aufgehört hat zu existieren!

malnachdenken
03.01.2006, 16:03
Z.B. der Wert, daß dies das Land der ursprünglichen Deutschen, als Kultur- und Abstammungsgemeinschaft sei.

Die weltlichen Gesetze der BRD machen alle Menschen zu austauschbaren Individuen, somit auch Völker zu bloßen Phantasmen.
Welche Gesetze denn nun genau?



In diesem Weltbild haben Volk, Heimat, Identität keine Bedeutung mehr, sind nicht fassbar, aber glaubt ja nicht, daß sie deswegen weniger von Belang sind oder gar der Idealismus in unserer Herzen aufgehört hat zu existieren!
Volk ist mMn ziemlich nebensächlich, Heimat eher zweitrangig und Identität schafft sich jeder selber, dafür braucht man die ersten beiden nicht unbedingt.
Welches Ideal strebt Ihr denn an?

Klopperhorst
03.01.2006, 16:07
Welche Gesetze denn nun genau?

Das Staatsbürgerschaftsgesetz z.B., was es jedem Menschen der Welt nach einer kurzen Aufenthaltsdauer und einigen anderen Kriterien ermöglicht, 'Deutscher' zu werden, also die gleichen Rechte zu erhalten, wie sie die ursprünglichen Deutschen besitzen.

Ebenfalls das Gesetz, das es jedem Menschen der Welt ermöglicht, hier zu leben und ggf. auf Kosten der ursprünglichen Deutschen dieses Land zu besiedeln. Was ist es denn sonst, was 15 Mio Migranten in Deutschland eine Daseinsberechtigung erteilt?

Es sind weltliche Gesetze, die über den idellen Werten unseres Deutschen Volkes errichtet wurden. Die Deutschen wurden nicht gefragt, ob sie Millionen Einwanderer wollen, die ihnen gleich gestellt werden.

malnachdenken
03.01.2006, 16:11
Das Staatsbürgerschaftsgesetz z.B., was es jedem Menschen der Welt nach einer kurzen Aufenthaltsdauer und einigen anderen Kriterien ermöglicht 'Deutscher' zu werden, also die gleichen Rechte zu erhalten, wie sie die ursprünglichen Deutschen besitzen.
Na und? BTW: Definiere "kurze Aufenthaltsdauer".
Du vergisst übrigens, dass in D die Menschenrechte vorrang haben, nicht die des "Deutschen". Was auch, basierend auf die Geschichte, auch verständlich ist.



Ebenfalls das Gesetz, daß es jedem Menschen der Welt ermöglicht, hier zu leben und ggf. auf Kosten der ursprügnlichen Deutschen dieses Land zu besiedeln. Was ist es denn sonst, was 15 Mio Migranten in Deutschland eine Daseinsberechtigung erteilt?
Arbeit? Asyl? Ein besseres Leben? Krieg in Ihrem Land?


Es sind weltliche Gesetze, die über den idellen Werten unsers Deutschen Volkes errichtet wurden. Die Deutschen wurden nicht gefragt, ob sie Millionen Einwanderer wollen, die ihnen gleich gestellt werden.
Das "deutsche Ideal" ist doch eine romantische Metapher, die mMn überflüssig ist und seit dem letzten Krieg ohne Belang ist. Man definiert sich nicht über Herkunft, sondern über sein Schaffen.
btw: Zeig mir mal ein Land, wo das Volk über Einwanderung befragt wird.

Klopperhorst
03.01.2006, 16:14
Na und? BTW: Definiere "kurze Aufenthaltsdauer".

8 Jahre

Die Vorfahren der echten Deutschen waren Generationen hier ansässig.
Warum sollen fremde Völker schon nach 8 Jahren das Recht erhalten, den ursprünglichen Deutschen, gleichgestellt zu werden?


Du vergisst übrigens, dass in D die Menschenrechte vorrang haben, nicht die des "Deutschen". Was auch, basierend auf die Geschichte, auch verständlich ist.

Menschenrechte sind eine Errungenschaft der europäischen Aufklärung, eine wunderbare Sache, aber heute dienen sie nur dazu, um ggf. Masseneinwanderung und Massenasyl zu legitimieren.

malnachdenken
03.01.2006, 16:17
8 Jahre

Die Vorfahren der echten Deutschen waren Generationen hier ansässig.
Warum sollen fremde Völker schon nach 8 Jahren das Recht erhalten, den ursprünglichen Deutschen, gleichgestellt zu werden?
Weil Deutsche nichts besseres sind, als andere Menschen auf der Welt. Außerdem gilt nicht nur die 8 Jahresfrist, sondenr auch soziale Stellung (Verdienst etc)



Menschenrechte sind eine Errungenschat der europäischen Aufklärung, eine wunderbare Sache, aber heute dienen sie nur dazu, ggf. um Masseneinwanderung und Massenasyl zu legitimieren.

"Masseneinwanderung" hat aber andere Gründe, als die Menschenrechte, di ehier gesichert werden. Mal so gefragt: Glaubst Du dass jemand in Deutschland Asyl suchen würde, wenn dessem Heimatland die Menschenrechte bewahrt werden würden?

Klopperhorst
03.01.2006, 16:20
Weil Deutsche nichts besseres sind, als andere Menschen auf der Welt.

Ahja, und deswegen hat jeder Mensch das Recht, daß Land der Menschen zu okkupieren, die es jahrhundertelang aufgebaut haben?

Dieser pure Materialismus steht dem Idealismus der geschichtlich/kulturellen Abstammungsgemeinschaft entgegen.

Völker und Individuuen werden heute auf atomistischer Ebene, also als austauschbare Einheiten, betrachtet.

Nichts weiter ist es, was diese weltlichen Gesetze verfolgen.

malnachdenken
03.01.2006, 16:24
Ahja, und deswegen hat jeder Mensch das Recht, daß Land der Menschen zu okkupieren, die es jahrhundertelang aufgebaut haben?
Die heutigen "ursprünglichen" Deutschen haben nicht das Land jahrhundertelang aufgebaut.
Es geht um das JETZIGE Individuum, nicht um seine Herkunft. Diesen "Abstammungsquatsch" gab es schon zu oft....



Dieser pure Materialismus steht dem Idealismus der geschichtlich/kulturellen Abstammungsgemeinschaft entgegen.
Völker und Individuuen werden heute auf atomistischer Ebene, also als austauschbare Einheiten betrachtet.

Nichts weiter ist es, was diese weltlichen Gesetze verfolgen.

Na und? Alle Menschen sollten Grundrecht haben und diese sollten auch eingehalten werden. Was meinst Du, wie friedlich es auf einmal wäre.

Klopperhorst
03.01.2006, 16:26
Die heutigen "ursprünglichen" Deutschen haben nicht das Land jahrhundertelang aufgebaut.

Aber ihre Vorfahren und sofern sie schon alt sind, auch sie selbst.

Der Materialismus betrachtet die Menschen als austauschbare Einheiten. In einem idealistischen Weltbild aber (und nur das ermöglicht Kultur), steht der Mensch nicht alleine, sondern er ist in seiner Kultur- und Abstammungsgemeinschaft verwoben, kann also nicht atomistisch betrachtet werden.

Er ist somit mehr als die Zusammensetzung seiner Körperzellen und deren biologischer Funktion, kapier das endlich!

malnachdenken
03.01.2006, 16:28
Aber ihre Vorfahren und sofern sie schon alt sind, auch sie selbst.
Und was rechtfertigt dann eine besondere rechtliche Stellung dieser?



Der Materialismus betrachtet die Menschen als austauschbare Einheiten. In einem idealistischen Weltbild aber (und nur das ermöglicht Kultur), steht der Mensch nicht alleine, sondern er ist in seiner Kultur- und Abstammungsgemeinschaft verwoben, kann also nicht atomistisch betrachtet werden.

Er ist somit mehr als die Zusammensetzung seiner Körperzellen und deren biologischer Funktion, kapier das endlich!

Wieso auf einmal der Materialismus? Ich denke, es geht um humanistisches Gedankengut und die Menschenrechte?

Klopperhorst
03.01.2006, 16:32
Und was rechtfertigt dann eine besondere rechtliche Stellung dieser?

Weil er mehr ist, als es der Vergleich mit einem Einwanderer, der seiner Kultur gleichgestellt wird, zulässt.

Ebenso ist er weniger, als es ein Vergleich mit einem Einwanderer, dessen Kultur er gleichgestellt wird, zulässt.

Was das weltliche Gesetzessystem vergleicht, sind lediglich die materiellen Eigenschaften, so wie sie sich darstellen, wenn man die Menschen als Ansammlung von Körperzellen und deren Funktion versteht.

malnachdenken
03.01.2006, 16:34
Was das weltliche Gesetzessystem vergleicht, sind lediglich die materiellen Eigenschaften, so wie sie sich darstellen, wenn man die Menschen als Ansammlung von Körperzellen und deren Funktion versteht.


Und dieses ist nunmal die Gemeinsamkeit und Grundlage eines jeden Individuums. Warum sollten diese Grundlagen geschützt werden?

Klopperhorst
03.01.2006, 16:38
Und dieses ist nunmal die Gemeinsamkeit und Grundlage eines jeden Individuums. Warum sollten diese Grundlagen geschützt werden?


Es geht hier aber nicht um die Menschenrechte, es geht um die Gleichstellung der staatsbürgerschaftlichen Rechte, also auch um Zuwanderung.

Allerdings schrieb ich bereits, daß die Menschenrechte heute für diese Gleichstellung mißbraucht werden und somit auch Massenasyl legitimieren.

malnachdenken
03.01.2006, 16:43
Es geht hier aber nicht um die Menschenrechte, es geht um die Gleichstellung der staatsbürgerschaftlichen Rechte, also auch um Zuwanderung.
Diese sind ebenfalls fest definiert. Übrigens auch seit dem Zuwanderungsgestz verschärft...



Allerdings schrieb ich bereits, daß die Menschenrechte heute für diese Gleichstellung mißbraucht werden und somit auch Massenasyl legitimieren.

Definiere "Massenasyl".

Und wo wird dies "missbraucht" bzw. wie sieht dieser Missbrauch genau aus?

Klopperhorst
03.01.2006, 16:46
Diese sind ebenfalls fest definiert. Übrigens auch seit dem Zuwanderungsgestz verschärft...

Zuwanderung leitet sich aber nicht aus den Menschenrechten ab, um das mal klarzustellen.

Aus was leitet es sich nun ab, Zuwanderern nach 8 Jahren zu ermöglichen, den ursprünglichen Deutschen gleichgestellt zu werden?

Es handelt sich hier um eine Willkürmaßnahme.




Definiere "Massenasyl".

Aufnahme aller Verfolgten, Vertriebenen, ggf. auch noch aller Armen dieser Welt -> etwas anderes ist unsere Asylgesetzgebung nicht, wenn die Menschen hier sind, können sie großteils auch hier bleiben, sofern sie einige einfache Kriterien erfüllen, das ist nun mal die Realität seit vielen Jahrzehnten.

malnachdenken
03.01.2006, 16:49
Zuwanderung leitet sich aber nicht aus den Menschenrechten ab, um das mal klarzustellen.

Aus was leitet es sich nun ab, Zuwanderern nach 8 Jahren zu ermöglichen, den ursprünglichen Deutschen gleichgestellt zu werden?

Es handelt sich hier um eine Willkürmaßname.

Wieso Willkür? Es wird schon einen plausiblen Grund geben. Nach wieviel Jahren sollten denn dMn ein Zuwanderer die Staatsbürgerschaft erhalten?

Und welchen Nachteil hast DU persönlich, außer dein offenbar getroffenes Ego?




Aufnahme aller Verfolgten, Vertriebenen, ggf. auch noch aller Armen dieser Welt -> etwas anderes ist unsere Asylgesetzgebung nicht, wenn die Menschen hier sind, können sie auch hier bleiben, das ist nun mal die Realität seit vielen Jahrzehnten.

Und das ist auch korrekt so. Warum sollte man jemanden auch Asyl verwehren, der es braucht?

Klopperhorst
03.01.2006, 16:55
Wieso Willkür? Es wird schon einen plausiblen Grund geben.

Es gibt keinen plausiblen Grund. Das ist lediglich eine bürokratische Reglung, um den Anschein zu erwecken, daß Wert darauf gelegt wird, sich mit diesem Land vertraut zu machen und seine Kultur anzunehmen.

In 8 Jahren kann man aber kein Deutscher werden, man kann vielleicht die Sprache lernen, aber man ist immer noch Angehöriger der Herkunftsvolkes, man wird es ein ganzes Leben lang bleiben.


Nach wieviel Jahren sollten denn dMn ein Zuwanderer die Staatsbürgerschaft erhalten?

Meinetwegen sofort. Staatsbürgerschaft heisst ja nur, daß man Bürger des Staates ist, damit ist man aber nicht Mitglied des Volkes.

malnachdenken
03.01.2006, 16:58
Es gibt keinen plausiblen Grund. Das ist lediglich eine bürokratische Reglung, um den Anschein zu erwecken, daß Wert darauf gelegt wird, sich mit diesem Land vertraut zu machen und seine Kultur anzunehmen.

In 8 Jahren kann man aber kein Deutscher werden, man kann vielleicht die Sprache lernen, aber man ist immer noch Angehöriger der Herkunftsvolkes, man wird es ein ganzes Leben lang bleiben.



Meinetwegen sofort. Staatsbürgerschaft heisst ja nur, daß man Bürger des Staates ist, damit ist man aber nicht Mitglied des Volkes.


Es geht doch die ganze Zeit um die Staatsbürgerschaft.

Klopperhorst
03.01.2006, 17:02
Es geht doch die ganze Zeit um die Staatsbürgerschaft.

Nein, es geht darum, ob Zuwanderer Deutschen gleichgestellt werden. Da es aber keine Volksbürgerschaft gibt, die logischerweise auf Abstammung basieren würde, wird den ursprünglichen Deutschen mit der staatsbürgerschaftlichen Gleichstellung von Zuwanderern, ihr besonderer, ideeller Status genommen, nämlich Gründer dieses Landes und seiner Kultur gewesen zu sein und somit logischerweise auch besondere Rechte, was die Gestaltung dieses Landes anbelangt, besitzen zu dürfen.

malnachdenken
03.01.2006, 17:04
Nein, es geht darum, ob Zuwanderer Deutschen gleichgestellt werden.
Was soll daran auch falsch sein?



Da es aber keine Volksbürgerschaft gibt, die logischerweise auf Abstammung basieren würde, wird den ursprünglichen Deutschen mit der staatsbürgerschaftlichen Gleichstellung von Zuwanderern, ihr besonderer, ideeller Status genommen, nämlich Gründer dieses Landes und seiner Kultur gewesen zu sein und somit logischerweise auch besondere Rechte, was die Gestaltung dieses Landes anbelangt, besitzen zu dürfen.

Hat ein frischgeborener "ursprünglicher" Deutscher was für das Land getan?

Klopperhorst
03.01.2006, 17:07
Hat ein frischgeborener "ursprünglicher" Deutscher was für das Land getan?

Ja, im idealistischen Sinne ist er die Fortführung der Kultur, er ist nur atomistisch, also nach Anzahl und Funktion seiner Körperzellen ein austauschbares Individuum.

Deswegen dreht sich der Grundstreit dieser Auffassung eigentlich um die Betrachtung des Kulturwesens Mensch, im Gegensatz zu seiner Erscheinung.

Leyla
03.01.2006, 17:32
Ja, im idealistischen Sinne ist er die Fortführung der Kultur, er ist nur atomistisch, also nach Anzahl und Funktion seiner Körperzellen ein austauschbares Individuum....welches vielleicht mal Stammgast bei McDonalds wird und eine Art Teletubbie-Sprache mit ein paar Anglizismen, zahlreichen "Ähs" und ebenso zahlreichen "Irgendwies" spricht, die mit Goethe und Schiller soviel zu tun hat wie Coca-Cola light mit germanischem Honigwein. Also muss man schon sehr idealistisch (um nicht zu sagen irrational) denken, um darin eine zwangsläufige Fortsetzung der deutschen Kultur zu sehen.

Klopperhorst
03.01.2006, 20:04
Also muss man schon sehr idealistisch (um nicht zu sagen irrational) denken, um darin eine zwangsläufige Fortsetzung der deutschen Kultur zu sehen.

So ist das aber nun mal.

Wer in Menschen nur Körperzellen und deren Funktion sieht, für den sind Völker und Kulturen reine Phantasmen.

Zum Glück hat die rationale Wissenschaft schon den Nachweis geliefert, daß das Reich der Freiheit im Quantenzustand der Elementarteilchen verboren ist, also selbst bei Identität der makroskopischen Körper, die Ideen derselben verboren in ihnen schlummern.

malnachdenken
03.01.2006, 20:12
Wer in Menschen nur Körperzellen und deren Funktion sieht, für den sind Völker und Kulturen reine Phantasmen.
Diese These stellst Du gerade ganz alleine auf.


Zum Glück hat die rationale Wissenschaft schon den Nachweis geliefert, daß das Reich der Freiheit im Quantenzustand der Elementarteilchen verboren ist, also selbst bei Identität der makroskopischen Körper, die Ideen derselben verboren in ihnen schlummern.

1. Belege?
2. Was hat die Quanternmechanik mit Völkern zu tun? Versuchst Du mal wieder einen obskuren Zusammenhang zu erstellen, den Du nicht belegen kannst?

Klopperhorst
03.01.2006, 20:28
Diese These stellst Du gerade ganz alleine auf.

Kultur, Volk, Identität, das sind Begriffe, mit denen unser rationalistisches Weltbild nichts mehr anfangen kann, ist doch so.

Dein Geschrei nach 'Definitionen' ist bestes Beispiel dafür, daß du einfach nichts mit diesen Dingen anfangen kannst, weil sie sich einer rationalen Erklärung entziehen!


1. Belege?

Die Belege wurden von der modernen Physik erbracht.

malnachdenken
04.01.2006, 16:53
Kultur, Volk, Identität, das sind Begriffe, mit denen unser rationalistisches Weltbild nichts mehr anfangen kann, ist doch so.

Dein Geschrei nach 'Definitionen' ist bestes Beispiel dafür, daß du einfach nichts mit diesen Dingen anfangen kannst, weil sie sich einer rationalen Erklärung entziehen!
Was ist daran falsch, wenn man es rational betrachtet?



Die Belege wurden von der modernen Physik erbracht.
Die Verbindung zwischen Quantenphysik und Mensch und Kultur? Wo denn?

mentecaptus
04.01.2006, 18:18
Durch Masseneintritte übernehmen Türken nun auch in Hamburg die CDU. Ich empfehle einen Namenswechsel von CDU in MDU (Moslemisch-Demokratische-Union).

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,392112,00.html
So, mal wieder zurück zum Thema: die Aufnahme findet nicht statt, da die große Mehrzahl der 200 Aleveiten nicht im Bereich des CDU-Verbandes Finkenwerder wohnen und/oder noch nicht einmal in Hamburg. Die Hamburger CDU hat ihnen nahegelegt, sich doch bitte in ihrem regional zuständigen Kreisverband anzumelden.

Herr Hecht bekommt also seine erhofften zusätzlichen Delegierten nicht...

Wahrheitssucher
05.01.2006, 09:23
So, mal wieder zurück zum Thema: die Aufnahme findet nicht statt, da die große Mehrzahl der 200 Aleveiten nicht im Bereich des CDU-Verbandes Finkenwerder wohnen und/oder noch nicht einmal in Hamburg. Die Hamburger CDU hat ihnen nahegelegt, sich doch bitte in ihrem regional zuständigen Kreisverband anzumelden.

Herr Hecht bekommt also seine erhofften zusätzlichen Delegierten nicht...
Worauf Herr Hecht sehr verwundert reagierte, da es zwar lt. Satzung korrekt ist, aber von Hr. Fischer (Parteivorsitzender CDU-Hamburg, nicht verwand / verschwägert mit Joschka!) selbst angewandt bzw. toleriert wurde...

Gruß,

Wahrheitssucher