PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe, mein Avira erpresst mich.



Bestmann
04.07.2017, 14:31
Hallo Liebe Freunde .
Ich habe "leider" wieder ein Problem mit meiner Sicherheit, sprich" Avira"
ich werde seid einigen Wochen mit Werbung /Drohungen/Angeboten /angeblichen Neuerungen bedrängt ,
obwohl mein Avira noch bis Januar 2019 eingerichtet und bezahlt ist .

Wer würde einen Wechsel zu Kasperskie befürworten ,oder davor warnen ?
Gruß Bestmann .

Politikqualle
04.07.2017, 14:34
Wer würde einen Wechsel zu Kasperskie befürworten ,oder davor warnen ?
Gruß Bestmann ... ruf Expertiger an ...

Bestmann
04.07.2017, 14:36
.. ruf Expertiger an ...

Wer ist das ?

Politikqualle
04.07.2017, 14:39
Wer ist das ? .. Computerwartung im Internet , kostet aber Geld , nicht umsonst , die räumen deinen Puter auf , installieren Abwehrsoftware usw. , ich laß meinen Computer regelmäßig von denen warten , geht schnell und ist absolut perfekt , da es absolute Fachleute sind .. nur so als Info , mehr nicht ..

LOL
04.07.2017, 14:40
Hallo Liebe Freunde .
Ich habe "leider" wieder ein Problem mit meiner Sicherheit, sprich" Avira"
ich werde seid einigen Wochen mit Werbung /Drohungen/Angeboten /angeblichen Neuerungen bedrängt ,
obwohl mein Avira noch bis Januar 2019 eingerichtet und bezahlt ist .

Wer würde einen Wechsel zu Kasperskie befürworten ,oder davor warnen ?
Gruß Bestmann .

Eine gute Idee. Nur der Russe mit dem K vorne bringts darin wirklich.

Frankenberger_Funker
04.07.2017, 14:44
Hallo Liebe Freunde .
Ich habe "leider" wieder ein Problem mit meiner Sicherheit, sprich" Avira"
ich werde seid einigen Wochen mit Werbung /Drohungen/Angeboten /angeblichen Neuerungen bedrängt ,
obwohl mein Avira noch bis Januar 2019 eingerichtet und bezahlt ist .

Wer würde einen Wechsel zu Kasperskie befürworten ,oder davor warnen ?
Gruß Bestmann .

Ich kann Dir Kaspersky "guten Gewissens" empfehlen.

Bestmann
04.07.2017, 14:46
.. Computerwartung im Internet , kostet aber Geld , nicht umsonst , die räumen deinen Puter auf , installieren Abwehrsoftware usw. , ich laß meinen Computer regelmäßig von denen warten , geht schnell und ist absolut perfekt , da es absolute Fachleute sind .. nur so als Info , mehr nicht ..

Danke für Deine Info .
Gruß ...

Bestmann
04.07.2017, 15:29
Ich kann Dir Kaspersky "guten Gewissens" empfehlen.

Danke ,ich werde es ausprobieren .
Gruß....

Bestmann
04.07.2017, 15:30
Eine gute Idee. Nur der Russe mit dem K vorne bringts darin wirklich.

Weiteres Ungemach ?
Ich hoffe nicht .
Gruß ...

Ich habe da noch etwas gefunden .Virenscanner Test 2017 - Wer ist Antivirus Testsieger?‎ (https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi5hfn46e_UAhUTEhsKHdifAegYABAJGgJ3bA&ohost=www.google.de&cid=CAASEuRoSZzlwMk0KgNbXZ_DaPfYQQ&sig=AOD64_0qbUjTjcyeQxfHgvx62PPnOQMNoQ&q=&ved=0ahUKEwjzk_T46e_UAhVCWhQKHSSUBKYQ0QwILw&adurl=)

Para ou rien
04.07.2017, 15:37
Welches Betriebssystem nutzt du? Sofern Vista oder Win7, empfehle ich dir dringend "Windows Security Essentials", ab 8 ist es standardmäßig implementiert. Virensoftware von Drittanbietern taugt nur eingeschränkt, egal ob von Kaspersky, Symantec, Avira und wie sie alle heißen. Hast du 8 aufwärts, dann im Zweifel deinstallieren.

tabasco
04.07.2017, 15:45
Hallo Liebe Freunde .
Ich habe "leider" wieder ein Problem mit meiner Sicherheit, sprich" Avira"
ich werde seid einigen Wochen mit Werbung /Drohungen/Angeboten /angeblichen Neuerungen bedrängt ,
obwohl mein Avira noch bis Januar 2019 eingerichtet und bezahlt ist .

Wer würde einen Wechsel zu Kasperskie befürworten ,oder davor warnen ?
Gruß Bestmann .
Und warum wendest Du Dich nicht an Avira-Support?

Rikimer
04.07.2017, 15:56
Ich habe BitDefender auf all meinen Systemen laufen.

Bolle
04.07.2017, 15:59
Hat noch keiner LINUX empfohlen..........ich staune!

Bolle
04.07.2017, 16:03
Ich nutze seit Jahren die Freeware-Version von Avira, völlig Problemlos! Klar plopt unten rechts ab und an mal ein kleiner Werbehinweis in eigener Sache auf. Ein Klick und weg ist er.

bibimisy
04.07.2017, 17:00
Hallo Liebe Freunde .
Ich habe "leider" wieder ein Problem mit meiner Sicherheit, sprich" Avira"
ich werde seid einigen Wochen mit Werbung /Drohungen/Angeboten /angeblichen Neuerungen bedrängt ,
obwohl mein Avira noch bis Januar 2019 eingerichtet und bezahlt ist .

Wer würde einen Wechsel zu Kasperskie befürworten ,oder davor warnen ?
Gruß Bestmann .

Wenn Deine email-adresse in ein werbe-mailbot is , hielft dir auch kein kasspaski , aviraa etc.


und solange Du die spam emails nichöffnest passiert auch nichts ,

Desmodrom
04.07.2017, 17:04
.. Computerwartung im Internet , kostet aber Geld , nicht umsonst , die räumen deinen Puter auf , installieren Abwehrsoftware usw. , ich laß meinen Computer regelmäßig von denen warten , geht schnell und ist absolut perfekt , da es absolute Fachleute sind .. nur so als Info , mehr nicht ..

:haha:

...eventuell solltest Du von denen auch deine Beiträge hier verfassen lassen. Vielleicht gibt´s ja dann mal eine Qualitätsoffensive von deiner IP-Adresse...


Wenn Deine email-adresse in ein werbe-mailbot is , hielft dir auch kein kasspaski , aviraa etc.


und solange Du die spam emails nichöffnest passiert auch nichts ,

Bestimmt sieht er einfach nur zu viele Schmuddelfilmchen aus fragwürdigen Quellen, da müssen dann schon die gleichen Profis ran wie bei Qualle um die ganzen Pop-Auf´s und Up´s sicher zu eliminieren.

Speziell für dich hier aber noch eine interessante Webadresse: http://rechtschreibpruefung24.de/ ;)

Hrafnaguð
04.07.2017, 17:07
Danke ,ich werde es ausprobieren .
Gruß....

Kannst dir die Version auf deren Netzseite kostenlos runterladen, läuft dann 30 Tage.
Lizenz kannste dann auch online kaufen wenn du zufrieden warst. Nutze das seit Jahren und bin
sehr zufrieden.



Ich habe BitDefender auf all meinen Systemen laufen.

Das hatte ich früher auch mal. Bis dann ein neues, tolles Datenbankupdate kam das einfach beschlossen hatte alle System-DLLs als Viren zu deklarieren, zu killen und so abertausenden von Nutzern weltweit die Rechner geplättet hat. Gottlob hab ich zwei Tage vorher noch ein Backup gemacht, der Verlust hielt sich also in engen Grenzen. Aber seit DER Nummer ist Bitdefender bei mir unten durch. Nie wieder.

Don
04.07.2017, 17:17
Hallo Liebe Freunde .
Ich habe "leider" wieder ein Problem mit meiner Sicherheit, sprich" Avira"
ich werde seid einigen Wochen mit Werbung /Drohungen/Angeboten /angeblichen Neuerungen bedrängt ,
obwohl mein Avira noch bis Januar 2019 eingerichtet und bezahlt ist .

Wer würde einen Wechsel zu Kasperskie befürworten ,oder davor warnen ?
Gruß Bestmann .
Ich.
Der einzige mir bekannte Haken an Kaspersky ist, daß es u.U. mit Updates rumzickt wenn man im Ausland ist. (Laptop).
Avira hatte ich früher auch, die Pro Version, ist scheisse. Wer hier mit der Umsonstversion rumprahlt besorgt sich am besten gleich einen Ersatzrechner von ALDI.
Den Kasp. habe ich auf 3 Rechnern seit. 6 oder 7 Jahren laufen ohne das geringste Problem mit Geschwindigkeit oder irgendeiner Seuche.

FranzKonz
04.07.2017, 17:19
Hat noch keiner LINUX empfohlen..........ich staune!

Das musst Du nicht. Viren sind für den gemeinen Linuxer kein Thema, bei dem er mitreden könnte. :D

Bestmann
04.07.2017, 21:00
Und warum wendest Du Dich nicht an Avira-Support?

Das ist eine gute Idee ,wo finde ich "Avira-Support "?

Gruß Bestmann

jack000
04.07.2017, 21:10
Das ist eine gute Idee ,wo finde ich "Avira-Support "?

Gruß Bestmann
Installiere doch Avast. Den habe ich seit Ewigkeiten (kostenlos) und hatte noch nie einen Virus und Werbung für kostenpflichtige Produkte halten sich in einem völlig akzeptablen Rahmen.

Bestmann
04.07.2017, 21:10
Ich.
Der einzige mir bekannte Haken an Kaspersky ist, daß es u.U. mit Updates rumzickt wenn man im Ausland ist. (Laptop).
Avira hatte ich früher auch, die Pro Version, ist scheisse. Wer hier mit der Umsonstversion rumprahlt besorgt sich am besten gleich einen Ersatzrechner von ALDI.
Den Kasp. habe ich auf 3 Rechnern seit. 6 oder 7 Jahren laufen ohne das geringste Problem mit Geschwindigkeit oder irgendeiner Seuche.

So ist es ,ich habe auch die Avira-Pro Version .
Aber mit einigen Querelen ,jeden Tag neue Angebote ,oder neue Hinweise das ich unbedingt dieses oder jenes von Avira kaufen soll/muss
damit meine Sicherheit gewahrt bleibt .
Der absolute Hammer war eine Ankündigung ,das Mein Avira nun einen anderen Namen bekommt ,und das in der kommenden Woche von
meinem Konto 44,95€ abgebucht werden .
Geschehen ist aber nichts weder eine Änderung der Vorabversion noch wurde Geld abgebucht ,weil alle meine Konten keine Abbuchungen dulden .
Lustig ist das sicher nicht ,und lachen kann ich darüber auch nicht .
Nun dachte ich an ein wechseln der Virensicherheit .
Gruß Bestmann

Bestmann
04.07.2017, 21:17
:haha:

...eventuell solltest Du von denen auch deine Beiträge hier verfassen lassen. Vielleicht gibt´s ja dann mal eine Qualitätsoffensive von deiner IP-Adresse...



Bestimmt sieht er einfach nur zu viele Schmuddelfilmchen aus fragwürdigen Quellen, da müssen dann schon die gleichen Profis ran wie bei Qualle um die ganzen Pop-Auf´s und Up´s sicher zu eliminieren.

Speziell für dich hier aber noch eine interessante Webadresse: http://rechtschreibpruefung24.de/ ;)

Ich wundere mich immer wieder ,was es doch für Leute mit derart schmuddeligen Gedanken gibt !
Deine Erfahrungen sind Gigantea !
Nett von Dir gehört/gelesen zu haben .
Gruß.....

ABAS
04.07.2017, 21:18
Hallo Liebe Freunde .
Ich habe "leider" wieder ein Problem mit meiner Sicherheit, sprich" Avira"
ich werde seid einigen Wochen mit Werbung /Drohungen/Angeboten /angeblichen Neuerungen bedrängt ,
obwohl mein Avira noch bis Januar 2019 eingerichtet und bezahlt ist .

Wer würde einen Wechsel zu Kasperskie befürworten ,oder davor warnen ?
Gruß Bestmann .


Wechsel auf Baidu Antivirus! Das Programm ist lebenslang kostenlos und der
chinesische Suchmaschinengigant Baidu bietet es als Service an weil sie Geld
wie Dreck haben und mit Werbeeinnahmen mehr Geld verdienen als Google.

Die Software von Baidu gehoert zum Besten was am Weltmarkt ist. Das ist
vielen kommerziellen Anbietern von Antivirensoftware ein Dorn im Auge. Die
meisten kommerziellen Anbieter sind zudem nicht besser sondern schlechter.

Die Baidu Software nutze ich seit vielen Jahren mit allen Windows Rechnern
und mein Rechner ist virenfrei. Man nichts anderes als Baidu. Wer das denkt
macht sich nur zum dummen Zahlschwein kommerzieller Anbieter.

http://antivirus.baidu.com/ger/

Desmodrom
04.07.2017, 21:22
Wechsel auf Baidu Antivirus! Das Programm ist lebenslang kostenlos und der
chinesische Suchmaschinengigant Baidu bietet es als Service an weil sie Geld
wie Dreck haben und mit Werbeeinnahmen mehr Geld verdienen als Google.

Die Software von Baidu gehoert zum Besten was am Weltmarkt ist. Das ist
vielen kommerziellen Anbietern von Antivirensoftware ein Dorn im Auge. Die
meisten kommerziellen Anbieter sind zudem nicht besser sondern schlechter.

http://antivirus.baidu.com/ger/

Sehr gute Idee! Alternativ kannst Du natürlich den Chinesen auch direkt ein komplettes Backup deiner sensiblen Daten übersenden...

Bestmann
04.07.2017, 21:29
Wechsel auf Baidu Antivirus! Das Programm ist lebenslang kostenlos und der
chinesische Suchmaschinengigant Baidu bietet es als Service an weil sie Geld
wie Dreck haben und mit Werbeeinnahmen mehr Geld verdienen als Google.

Die Software von Baidu gehoert zum Besten was am Weltmarkt ist. Das ist
vielen kommerziellen Anbietern von Antivirensoftware ein Dorn im Auge. Die
meisten kommerziellen Anbieter sind zudem nicht besser sondern schlechter.

Die Baidu Software nutze ich seit vielen Jahren mit allen Windows Rechnern
und mein Rechner ist virenfrei. Man nichts anderes als Baidu. Wer das denkt
macht sich nur zum dummen Zahlschwein kommerzieller Anbieter.

http://antivirus.baidu.com/ger/

Danke für Deinen Tipp ,den schaue ich mir gerne an .
Gruß ...

ABAS
04.07.2017, 21:39
Sehr gute Idee! Alternativ kannst Du natürlich den Chinesen auch direkt ein komplettes Backup deiner sensiblen Daten übersenden...

Du Ahnungsloser! Die Ausspaehgiganten sitzen in den USA und fast alle Hersteller
kommerzieller Antivirensoftware gehoeren entweder mehrheitlich oder ueber Anteile
den Konzernkraken in den USA bzw. den Israelis. Das Russen, Chinesen und Inder
daher auf eigene Antivirussoftware setzen ist naheliegend, weil sie nicht so naiv und
vertrauensseelig sind wie die Menschen im kapitalistischen Westen.

pixelschubser
04.07.2017, 21:42
Sehr gute Idee! Alternativ kannst Du natürlich den Chinesen auch direkt ein komplettes Backup deiner sensiblen Daten übersenden...

Der Nutzer @Bestmann geniesst die Würden eines doch schon höheren Alters und wird sicher kaum irgendwelche sensiblen Daten auf seinem Rechner haben.

Der böse Chinese dürfte eher wenig Interesse an alten Bildern, geriatrischen Befunden oder interfamiliärer Kommunikation haben.

Desmodrom
04.07.2017, 21:43
Du Ahnungsloser! Die Ausspaehgiganten sitzen in den USA und fast alle Hersteller
kommerzieller Antivirensoftware gehoeren entweder mehrheitlich oder ueber Anteile
den Konzernkraken in den USA bzw. den Israelis. Das Russen, Chinesen und Inder
daher auf eigene Antivirussoftware setzen ist naheliegend, weil nicht so vertrauensseelig
und naiv sind die wie Schlafmichel im kapitalistischen Westen. Kapitalismus macht doof!

Da hast Du natürlich vollkommen recht, wobei ich schon eher den Russen als den Chinesen trauen würde.

Rolf1973
04.07.2017, 21:52
Sehr gute Idee! Alternativ kannst Du natürlich den Chinesen auch direkt ein komplettes Backup deiner sensiblen Daten übersenden...

Hat auch Vorteile. Wenn der Rechner mal die Festplatte schmeißt und alles wech is, fragt man gelbes Chinamann nach einer Kopie.
Ich würde aber bei NSA und Homeland Security klingeln. Wenn wirklich irgendwer die Daten von unsereiner hat, dann die. Ich habe
G-Data, eigentlich ein gutes Programm, aber bei Uncle Sam wird man darüber nur schmunzeln.

Krabat
05.07.2017, 00:19
Avira hab ich schon lange runtergeschmissen, weil sich das immer zur Unzeit meldet und stört. Ich habe nur Windows Defender und bisher keine Probleme. Trojaner bekommt man sowieso und überwacht wird man auch. Wer nicht überwacht werden will, muß den TOR-Browser installieren und für die Dinge nutzen, die andere nicht mitbekommen sollen.

Bestmann
05.07.2017, 00:30
Avira hab ich schon lange runtergeschmissen, weil sich das immer zur Unzeit meldet und stört. Ich habe nur Windows Defender und bisher keine Probleme. Trojaner bekommt man sowieso und überwacht wird man auch. Wer nicht überwacht werden will, muß den TOR-Browser installieren und für die Dinge nutzen, die andere nicht mitbekommen sollen.

Das ist absolut richtig .
Gruß ...

Bestmann
05.07.2017, 00:33
Der Nutzer @Bestmann geniesst die Würden eines doch schon höheren Alters und wird sicher kaum irgendwelche sensiblen Daten auf seinem Rechner haben.

Der böse Chinese dürfte eher wenig Interesse an alten Bildern, geriatrischen Befunden oder interfamiliärer Kommunikation haben.

:hsl::gp:

Lima
05.07.2017, 00:51
Avira hab ich schon lange runtergeschmissen, weil sich das immer zur Unzeit meldet und stört. Ich habe nur Windows Defender und bisher keine Probleme. Trojaner bekommt man sowieso und überwacht wird man auch. Wer nicht überwacht werden will, muß den TOR-Browser installieren und für die Dinge nutzen, die andere nicht mitbekommen sollen.

Ja genau:


Virenscanner für Windows 10

Windows Defender hat noch viel Luft nach oben


Fazit

Ein Virenscannerhttps://c.ktxtr.com/logos/resize/x42/dde5f0a82e2148e18e00e0a3d59800d3486b9189.jpg (https://ad.doubleclick.net/ddm/trackclk/N408002.112081CHIP.DE/B10860715.145154973;dc_trk_aid=316832604;dc_trk_ci d=78555704;dc_lat=;dc_rdid=;tag_for_child_directed _treatment=) für Windows ist Pflicht. Der Microsoft Windows Defender kann im Test aber nicht überzeugen, alle Lösungen von Drittanbietern sind besser.

Windows Defender ist Schlusslicht

In einer früheren Version dieses Artikel sah es so aus, als ob Windows Defender endlich seine Beliebtheit durch handfeste Testergebnisse untermauern könnte. Doch der vermeintliche 5. Platz war nur durch einen Rechenfehler in unserer Bestenliste (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Antivirenprogramme-Windows-2017--index/detail/id/1422/) entstanden. Dafür eine doppelte Entschuldigung, einmal für den Fehler und einmal dafür, dass der Lieblings-Virenschutz in Windows 10 immer noch nicht mehr ist als ein Grundschutz. Der ist zwar besser als gar kein Schutzhttps://c.ktxtr.com/logos/resize/x42/dde5f0a82e2148e18e00e0a3d59800d3486b9189.jpg (https://ad.doubleclick.net/ddm/trackclk/N408002.112081CHIP.DE/B10860715.145154973;dc_trk_aid=316832604;dc_trk_ci d=78555704;dc_lat=;dc_rdid=;tag_for_child_directed _treatment=), die aktuellen Testergebnisse von Virenscannern für Windows, die CHIP in Zusammenarbeit mit AV-Test (https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/) ermittelt hat, zeigen aber klar, dass es viele bessere Virenscanner gibt. Windows Defender landet auf dem letzten Platz. Der Hauptgrund ist die schlechte Erkennung, bei der er nur 21,4 Punkte macht. Zum Vergleich: Die Top-Virenscanner schaffen 100 oder 99,x Punkte. In den anderen Disziplinen ist der Defender nicht schlecht. So belästigt er die Nutzer fast gar nicht mit Fehlalarmen und eine große Bremse auf dem System ist er ohnehin nicht. Trotzdem gibt es auch in diesen Bereichen Virenscanner von Drittanbietern, die den Defender schlagen. Einziges Argument: Defender macht als Teil von Windowshttps://s.ktxtr.com/logos/resize/x42/5dde0eeff4be46063950507e5c820c951735a644.png (https://clkde.tradedoubler.com/click?p=81561&a=411323&g=21509954&epi=yield) kaum Probleme, etwa bei System-Updates oder beim Zusammenspiel mit Browsern.



Link (http://www.chip.de/test/Virenscanner-fuer-Windows-10_116408064.html)




Wir halten also fest, mit Windows Defender ist man als Computer-Nutzer vor Ungemach genau so sicher, wie ein Ministrant vorm Pfaffen.



:)

Lima
05.07.2017, 01:22
Das ging schnell: 9 Minuten bis zum "Roten" von Krabat.



:D

ABAS
05.07.2017, 06:10
Da hast Du natürlich vollkommen recht, wobei ich schon eher den Russen als den Chinesen trauen würde.

Du kannst den Chinesen trauen. Die Baidu Sicherheitsloesung erscheint nicht mehr
in aktuellen Vergleichstest 2017 von Antivirusprogrammen weil sie sich im Spitzenfeld
bewegt, ohne zeitliche Beschraenkung gratis angeboten wird und alle am Weltmarkt
erhaeltlichen, Antivirenprogramme kommerzieller Anbieter in den Schatten stellt. Die Baidu
Antivirus Software installiert zudem definitiv keine Crossrider, Adware oder Spyware.

Hier ein Testbericht aus dem Jahr 2014:


Testsieger-Trio samt Gratis-Tool

Als schnellster Virenscanner im Mai 2014 darf sich ein ganzes Trio nennen: Sowohl Baidu Antivirus 4.0.9, als auch Bitdefender Antivirus und Kaspersky Anti-Virus 2014 schütteln die Konkurrenz in Sachen Performance ab. Gleichzeitig schafft es mit Baidu AntivirusJetzt verfügbar: Kaspersky Total Security 2017 erfreulicherweise eine Gratis-Lösung an die Spitze des Rankings. Dicht auf den Fersen sind den Testsiegern Avira Antivirus Premium 2014 (jetzt Avira Antivirus Suite) und FortiClient 5.0.9. Die in Deutschland sehr beliebten Gratis-Scanner von Avast und AVG landen im Mittelfeld und brauchen sich ebenfalls nicht verstecken.

https://abload.de/img/test2014njsej.jpg

Windows Defender nur Mittelmaß

Als Testsystem für AV-Comparatives dient Windows 8.1, das mit dem Windows Defender bereits einen Virenscanner mitbringt. Der ist laut den Messungen von AV-Comparatives aber alles andere als sparsam: Windows 8.1 mit aktiviertem Windows Defender erreicht einen Impact Score von 7,3. Somit gibt es elf Virenscanner im Test, nach deren Installation Ihr Rechner performanter läuft als mit dem vorinstalliertem Windows Defender.

http://www.chip.de/artikel/Virenscanner-Speedtest-20-Security-Tools-auf-dem-Pruefstand_58060430.html



Infos zu Baidu Antivirus

Baidu Antivirus ist eine dauerhaft kostenlose und benutzerfreundliche Virenschutzsoftware, die eine proaktive Abwehr, einen Datei-, USB-, Download- und Browser-Schutz sowie weitere professionelle Sicherheitsfunktionen bietet. Baidu Antivirus schützt Ihren PC vor Viren, Würmern, Trojanern und anderer Malware. Ultraschnelle Antworten auf Basis von Cloud-Technologie bieten exakte Prüfergebnisse und Echtzeitschutz für Ihren PC!

http://antivirus.baidu.com/ger/


Baidu hat extrem schnell aufgeholt. Im Bereich der Antivirenprogramme auf Android
steht Baidu vor allen anderen am Weltmarkt erhaeltlichen Programmen auf Platz 1.

https://abload.de/img/schutzwirkung-2016-01nys21.jpg

(Bildquelle der Infografik im nachfolgenden Link)


Keine Chance für Malware
Das ist der beste Virenschutz für Android

Antivirus-Lösungen für Android werden immer besser. Im aktuellen Test verleiht AV-Test von 27 Prüflingen insgesamt vier Apps die Bestnote. Sicher sind die meisten, ein Durchfaller am Listenende ist aber deutlich schlechter als der Rest.

http://www.n-tv.de/technik/Das-ist-der-beste-Virenschutz-fuer-Android-article17001076.html

Bolle
05.07.2017, 06:26
Die besten Antivirus Programme für Windows Privatanwender


https://www2.pic-upload.de/img/33459654/Antivir.png

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/

Murmillo
05.07.2017, 06:27
... Wer nicht überwacht werden will, muß den TOR-Browser installieren und für die Dinge nutzen, die andere nicht mitbekommen sollen.

Du denkst, Tor wäre sicher ?
Du solltest wissen, dass die Daten bei Tor nur bis zum " exit node", dem Austrittspunkt aus dem Tor-Netzwerk verschlüsselt sind.
Jeder Person, jede Institution, jeder Geheimdienst kann so einen Tor-Server errichten und ab da die dann unverschlüsselten Daten abgreifen.

Doc Gyneco
05.07.2017, 06:27
.. ruf Expertiger an ...

Hast Du Win 10 ?

Wenn ja, dans lass die Finger von all diesen Antiviren Softwares.

Windows Defender ist völlig genügend auf dem Win 10 !

:auro::auro::auro:

ABAS
05.07.2017, 06:53
Hast Du Win 10 ?

Wenn ja, dans lass die Finger von all diesen Antiviren Softwares.

Windows Defender ist völlig genügend auf dem Win 10 !

:auro::auro::auro:

Kann man sicherheitshalber die Baidu Antivirussoftware neben Windows Defender laufen lassen.
Kommerzielle, zahlungspflichtige Antivirussoftware ist ohnehin ein Auslaufsmodell. User erwarten
nicht noch zusaetzlich fuer Sicherheit bezahlen zu muessen. Ausserdem ist die Sicherheit auch im
Interesse der grossen Suchmaschinenbetreiber, die sich ueberwiegend aus Werbung finanzieren.

Fallen die Rechner von Usern wg. Schadsoftware aus sinkt die Reichtweite der Werbung und das
schaedigt die Betreiber der Suchmaschinen. Wer seine Zeit mit verseuchten oder abgeschossenen
Rechnern verschwenden muss nimmt keine Werbung auf und kann keine Onlinekaeufe machen.

Doc Gyneco
05.07.2017, 07:14
Kann man sicherheitshalber die Baidu Antivirussoftware neben Windows Defender laufen lassen.
Kommerzielle, zahlungspflichtige Antivirussoftware ist ohnehin ein Auslaufsmodell. User erwarten
nicht noch zusaetzlich fuer Sicherheit bezahlen zu muessen. Ausserdem ist die Sicherheit auch im
Interesse der grossen Suchmaschinenbetreiber, die sich ueberwiegend aus Werbung finanzieren.

Fallen die Rechner von Usern wg. Schadsoftware aus sinkt die Reichtweite der Werbung und das
schaedigt die Betreiber der Suchmaschinen. Wer seine Zeit mit verseuchten oder abgeschossenen
Rechnern verschwenden muss nimmt keine Werbung auf und kann keine Onlinekaeufe machen.

Es ist Kontraproduktif zwei Antivirensoftwares auf de gleichen PC laufen zu lassen.
Dass kann Konflikte bringen, und Effizienzt vermindern.

Und Chinesen würde ich nicht vertrauen.

Aber jeder weiss, macht oder denkt anders.

Daher sitzen meisten die echte Probleme zwischen Hocker und Keyboard.

:auro::auro::auro:

ABAS
05.07.2017, 07:28
Es ist Kontraproduktif zwei Antivirensoftwares auf de gleichen PC laufen zu lassen.
Dass kann Konflikte bringen, und Effizienzt vermindern.

Und Chinesen würde ich nicht vertrauen.

Aber jeder weiss, macht oder denkt anders.

Daher sitzen meisten die echte Probleme zwischen Hocker und Keyboard.

:auro::auro::auro:

Das Antivirenprogramm von Baidu laeuft ohne Konflikte neben anderen Antivirenprogrammen.
Man kann also den Softwaremuell kommerzieller Anbieter, fuer den man bezahlt hat, auf dem
Rechnern lassen. Kostenpfllichtige Antivirenprogramme kommerzieller Hersteller gibt es nur
weil es aehnlich wie bei der Versicherungswirtschaft um das Geschaeft mit der Angst geht.

Der Versicherte fuehlt sich " sicherer " wenn er seinen Versicherer bezahlen darf.

Bestmann
05.07.2017, 16:03
Die besten Antivirus Programme für Windows Privatanwender


https://www2.pic-upload.de/img/33459654/Antivir.png

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/

Genau diese Info habe ich gebraucht ,sehr informative .
Danke für Deine Mühe .
Gruß ...

Para ou rien
05.07.2017, 16:12
Ja genau:

Link (http://www.chip.de/test/Virenscanner-fuer-Windows-10_116408064.html)




Wir halten also fest, mit Windows Defender ist man als Computer-Nutzer vor Ungemach genau so sicher, wie ein Ministrant vorm Pfaffen.



:)

Das Unfug. Der Defender ist in dem, was er macht, sicherer als praktisch alle Schutzprogramme von Drittherstellern. Ich würde da auch nicht zu viel auf irgendwelche Tests von Computerzeitschriften geben, die praktisch auf jeder Seite Werbung für Softwareprodukte machen.

Hier mal eine Gegendarstellung zum Einstieg:

http://www.n-tv.de/technik/Antivirus-Software-ueberfluessig-article19679137.html

Para ou rien
05.07.2017, 16:14
Avira hab ich schon lange runtergeschmissen, weil sich das immer zur Unzeit meldet und stört. Ich habe nur Windows Defender und bisher keine Probleme. Trojaner bekommt man sowieso und überwacht wird man auch. Wer nicht überwacht werden will, muß den TOR-Browser installieren und für die Dinge nutzen, die andere nicht mitbekommen sollen.

Wenn du glaubst, dein System ist befallen, dann hilft dir TOR auch nicht weiter.

Hrafnaguð
05.07.2017, 17:00
Avira hab ich schon lange runtergeschmissen, weil sich das immer zur Unzeit meldet und stört. Ich habe nur Windows Defender und bisher keine Probleme. Trojaner bekommt man sowieso und überwacht wird man auch. Wer nicht überwacht werden will, muß den TOR-Browser installieren und für die Dinge nutzen, die andere nicht mitbekommen sollen.

Tor schützt nicht vor Viren. Tor schützt nur vor Überwachung. Und wenns mal schmuddelig im Browser wird, den Schmuddel
den ich mir vieleicht anguckt, den interessiert, im Gegensatz zum Schmuddel den ein katholischen Pfaffe vieleicht bevorzugen mag echt keine Sau. Ich brauch für meinen Schmuddel keinen Tor-Browser.

Königstiger87
05.07.2017, 17:14
Hier scheinen ja einige "ältere" Herrschaften hilfsbedürftig zu sein. Wer für Virenscanner auch noch zahlt ist schon blöd.


Wer hier mit der Umsonstversion rumprahlt besorgt sich am besten gleich einen Ersatzrechner von ALDI.

Ich schätze ja eigentlich deine Beiträge, aber hier liegst du komplett daneben.


In dem Video wird erklärt warum Virenscanner, mit aufschlussreichen Tests, wirkungungslos sind. Unbedingt bis zum Ende anschauen.

Kurze Zusammenfassung:

- Gegen brandaktuelle, mehrfach codierte oder durch Schwachstellen im Browser hereingekommende Schadsoftware ist der Virenscannen nutzlos.

Viel sinnvoller ist den Browser so einzurichten, dass keine unerwünschten Scripte ausgeführt werden, die sich auch bei seriösen Webseiten in der Werbung verstecken können. Bei Firefox geht das zum Beispiel über NoScript. Wenn man durch eigene Blödheit sich trotzdem etwas heruntergeladen hat reicht ein kostenloser Virenscanner um mit dem 0815-Virus klar zukommen. Sollte ein Profi am Werk sein, hat man mit oder ohne Virenscanner verloren.


https://www.youtube.com/watch?v=k8GJqkPgjn0

Pillefiz
05.07.2017, 22:01
Hier kann dann wohl ZU