PDA

Vollständige Version anzeigen : Kardinal Joachim Meisner ist tot



Politikqualle
05.07.2017, 09:43
..

Kardinal Joachim Meisner ist tot *** 83 Jahre
.

Kardinal Joachim Meisner ist tot. Der frühere Erzbischof von Köln sei während seines Urlaubs in Bad Füssing „friedlich eingeschlafen”, berichtete das Kölner Domradio am Mittwoch unter Berufung auf das Erzbistum. Meisner wurde 83 Jahre alt.
.

ein Feind der AfD weniger ..

.
http://www.bild.de/politik/2017/politik/politik-eilmeldung-kardinal-meisner-52440110.bild.html

tabasco
05.07.2017, 09:45
..(...)
ein Feind der AfD weniger .. (...)

Das hättest Du Dir auch sparen können.

Politikqualle
05.07.2017, 09:47
Das hättest Du Dir auch sparen können. .. war mir so rausgerutscht , ich mag diese heuchlerischen Pfaffen nicht .. :crazy:

nurmalso2.0
05.07.2017, 09:54
Nun hat er das Jammertal verlassen. Als Geist im Himmel bis in alle Ewigkeit Harfe spielen, es sei ihm gegönnt.

Schlummifix
05.07.2017, 09:56
Ob er wohl jemals Sex hatte?
Mit einer Frau?

nurmalso2.0
05.07.2017, 10:00
Ob er wohl jemals Sex hatte?
Mit einer Frau?

Sicherlich, davon bin ich überzeugt, der Schelm!

Götz
05.07.2017, 10:01
Meissner war einer der wenigen deutschen Kirchenfürsten die sich, wenn auch nur indirekt und sehr verhalten, gegen die Islamisierung aussprachen. Wahrscheinlich wurde er deshalb durch den "Brückenbauer" Woelki ersetzt. Möge er in Frieden ruhen.

autochthon
05.07.2017, 11:06
Das hättest Du Dir auch sparen können.

Hast du was sinnvolles erwartet!?

Shahirrim
05.07.2017, 11:17
Sicherlich, davon bin ich überzeugt, der Schelm!

Schon gelesen? :D

http://www.katholisches.info/2017/06/gendarmerie-beendet-homo-orgie-im-vatikan-alkohol-drogen-luxus/

nurmalso2.0
05.07.2017, 12:27
Schon gelesen? :D

http://www.katholisches.info/2017/06/gendarmerie-beendet-homo-orgie-im-vatikan-alkohol-drogen-luxus/

Ja, "Sie haben einen Adblocker aktiviert".

Rhino
05.07.2017, 12:49
.. war mir so rausgerutscht , ich mag diese heuchlerischen Pfaffen nicht .. :crazy:
Wo hat der sich denn gegen die AfD geaeussert. Ich kenn nur den Woelki mit seinem Rapefugeebootschrein.

Königstiger87
05.07.2017, 14:07
Ob er wohl jemals Sex hatte?
Mit einer Frau?

https://www.lachmeister.de/lustige_bilder/images/lustiges_bild_neue-kirchenfenster.jpg

Gurkenglas
05.07.2017, 14:15
..

Kardinal Joachim Meisner ist tot *** 83 Jahre

Möge er in Frieden brennen.

Gärtner
05.07.2017, 14:51
Tja. So richtig ist Kardinal Meisner nie in Köln angekommen. Er hat nach seiner Ernennung auch alle Welt wissen lassen, daß er nur aus Gehorsam dem Papst gegenüber und nicht aus Neigung nach Köln gegangen war. Für die kölsche Mentalität kam er immer zu schneidend, zu preußisch herüber. Und angesichts seines "Wer 'Ja' zu Kirchtürmen sagt, der muß auch 'Ja' sagen zum Minarett"-Nachfolgers Woelki wirkte er einmal mehr, endgültig aus der Zeit gefallen.

Im direkten persönlichen Umgang konnte er ungeheuer liebenswürdig und charmant sein, aber es gelang ihm nicht, diese Wärme vor größerem Publikum zu vermitteln (das hatte er mit seinem Vorgänger Kardinal Höffner gemeinsam). Er hatte dabei so gar keine Kirchenfürsten-Allüren und war persönlich sehr bescheiden. Luxusresidenzen wie für Tebartz van Elst oder seinen Münchner Kollegen Marx waren sein Ding nicht. Andererseits war er nach allem, was Mitarbeiter erzählt haben, ein ziemlich jähzorniger Vorgesetzter und wegen seiner Wutanfälle gefürchtet.

Als Kardinal Höffner im Oktober 1987 starb, habe ich das sehr bedauert, weil da ein wirklich großer Mann gegangen war. Er fühlte sich nicht nur für die "guten" Katholiken zuständig, sondern genoß in allen Lagern großen Respekt. Meisners Ansprüche waren nicht so groß, er warb nicht für seine Anliegen, er stellte klar. In Köln hat er keine tiefen Spuren hinterlassen.

Lykurg
05.07.2017, 14:56
Möge er in Frieden brennen.

:gp:

Götz
05.07.2017, 15:08
Tja. So richtig ist Kardinal Meisner nie in Köln angekommen. Er hat nach seiner Ernennung auch alle Welt wissen lassen, daß er nur aus Gehorsam dem Papst gegenüber und nicht aus Neigung nach Köln gegangen war. Für die kölsche Mentalität kam er immer zu schneidend, zu preußisch herüber. Und angesichts seines "Wer 'Ja' zu Kirchtürmen sagt, der muß auch 'Ja' sagen zum Minarett"-Nachfolgers Woelki wirkte er einmal mehr, endgültig aus der Zeit gefallen.

Im direkten persönlichen Umgang konnte er ungeheuer liebenswürdig und charmant sein, aber es gelang ihm nicht, diese Wärme vor größerem Publikum zu vermitteln (das hatte er mit seinem Vorgänger Kardinal Höffner gemeinsam). Er hatte dabei so gar keine Kirchenfürsten-Allüren und war persönlich sehr bescheiden. Luxusresidenzen wie für Tebartz van Elst oder seinen Münchner Kollegen Marx waren sein Ding nicht. Andererseits war er nach allem, was Mitarbeiter erzählt haben, ein ziemlich jähzorniger Vorgesetzter und wegen seiner Wutanfälle gefürchtet.

Als Kardinal Höffner im Oktober 1987 starb, habe ich das sehr bedauert, weil da ein wirklich großer Mann gegangen war. Er fühlte sich nicht nur für die "guten" Katholiken zuständig, sondern genoß in allen Lagern großen Respekt. Meisners Ansprüche waren nicht so groß, er warb nicht für seine Anliegen, er stellte klar. In Köln hat er keine tiefen Spuren hinterlassen.

Sein Nachfolger Woelki hat leider den fragwürdigen Ehrgeiz umso tiefere Spuren in Köln zu hinterlassen.

Kurfürst
05.07.2017, 15:27
..

Kardinal Joachim Meisner ist tot *** 83 Jahre
.

.

ein Feind der AfD weniger ..

.
http://www.bild.de/politik/2017/politik/politik-eilmeldung-kardinal-meisner-52440110.bild.html





Nun hat er das Jammertal verlassen. Als Geist im Himmel bis in alle Ewigkeit Harfe spielen, es sei ihm gegönnt.


Ob er wohl jemals Sex hatte?
Mit einer Frau?

Diese widerlichen, perversen Kommentare hier sind ja nicht zu ertragen ... richtig degenerierter Abfall, was ihr hier von euch lasst.

Kein Wunder das die AfD bei 7% ist, wenn sie von solchen Pfeiffen gestützt wird! Da bin ich dann mal mit den Linken einer Meinung- die Deutschen können nicht früh genug aussterben ... schlimmer kann es nicht mehr werden.

laurin
05.07.2017, 15:37
Pfeifen heißt das, du Pfeife.

Gärtner
05.07.2017, 16:01
Sein Nachfolger Woelki hat leider den fragwürdigen Ehrgeiz umso tiefere Spuren in Köln zu hinterlassen.

Das wird ihm nicht gelingen, denn die Zeiten des "hilligen Kölle" sind endgültig vorbei. Früher galt es noch etwas, wenn der Kölner Erzbischof etwas sagte, aber inzwischen ist die katholische Kirche weitgehend marginalisiert. Durch Amtsinhaber, die sich dem politischen Mainstream und Zeitgeist willig anschmiegen und nichts anderes sagen als sämtliche Zeitungen und TV-Sender, sonstige Kirchen, Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen Organsiationen, Unternehmen, Vereine, Zentralräte, Theater, Schulen, Universitäten und die Antifa, wird sich das auch ganz sicher nicht ändern.

marion
05.07.2017, 16:04
Diese widerlichen, perversen Kommentare hier sind ja nicht zu ertragen ... richtig degenerierter Abfall, was ihr hier von euch lasst.

Kein Wunder das die AfD bei 7% ist, wenn sie von solchen Pfeiffen gestützt wird! Da bin ich dann mal mit den Linken einer Meinung- die Deutschen können nicht früh genug aussterben ... schlimmer kann es nicht mehr werden.

wir sollten dir unbedingt einen Platz im Zug nach Workuta reservieren , Ankunft ende Oktober

marion
05.07.2017, 16:08
Das wird ihm nicht gelingen, denn die Zeiten des "hilligen Kölle" sind endgültig vorbei. Früher galt es noch etwas, wenn der Kölner Erzbischof etwas sagte, aber inzwischen ist die katholische Kirche weitgehend marginalisiert. Durch Amtsinhaber, die sich dem politischen Mainstream und Zeitgeist willig anschmiegen und nichts anderes sagen als sämtliche Zeitungen und TV-Sender, sonstige Kirchen, Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen Organsiationen, Unternehmen, Vereine, Zentralräte, Theater, Schulen, Universitäten und die Antifa, wird sich das auch ganz sicher nicht ändern.


:gp: grün geht nich mehr :( unser Spezi hat dazu noch gar nix gesagt ;)

Buella
05.07.2017, 16:17
Meissner war einer der wenigen deutschen Kirchenfürsten die sich, wenn auch nur indirekt und sehr verhalten, gegen die Islamisierung aussprachen. Wahrscheinlich wurde er deshalb durch den "Brückenbauer" Woelki ersetzt. Möge er in Frieden ruhen.

Wenn ich mich in diesem Land so umschaue, dann war der Herr Meissner und seinesgleichen ja richtig erfolgreich, wenn ich u. a. die Islamisierung hier betrachte!

Meissner hat eben seine Rolle als Schlacht-Schäfchen-Beruhiger gemimt! Nicht mehr und nicht weniger!

Nun ist er von uns gegangen und seine verlorene Seele soll Ruhe finden!

Götz
05.07.2017, 16:26
Das wird ihm nicht gelingen, denn die Zeiten des "hilligen Kölle" sind endgültig vorbei. Früher galt es noch etwas, wenn der Kölner Erzbischof etwas sagte, aber inzwischen ist die katholische Kirche weitgehend marginalisiert. Durch Amtsinhaber, die sich dem politischen Mainstream und Zeitgeist willig anschmiegen und nichts anderes sagen als sämtliche Zeitungen und TV-Sender, sonstige Kirchen, Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen Organsiationen, Unternehmen, Vereine, Zentralräte, Theater, Schulen, Universitäten und die Antifa, wird sich das auch ganz sicher nicht ändern.

Im Grunde ist diese Wirkung durchaus eine tiefe Spur, das "hillige Kölle" hat fertig. "Alaaf u akbar !"

Götz
05.07.2017, 16:29
Wenn ich mich in diesem Land so umschaue, dann war der Herr Meissner und seinesgleichen ja richtig erfolgreich, wenn ich u. a. die Islamisierung hier betrachte!

Meissner hat eben seine Rolle als Schlacht-Schäfchen-Beruhiger gemimt! Nicht mehr und nicht weniger!

Nun ist er von uns gegangen und seine verlorene Seele soll Ruhe finden!

Meisner hat aber immerhin Einwände geäußert. (Siehe "Ähnliche Themen".)
Mit Woelki war der nicht zu vergleichen.

Buella
05.07.2017, 16:30
Das wird ihm nicht gelingen, denn die Zeiten des "hilligen Kölle" sind endgültig vorbei. Früher galt es noch etwas, wenn der Kölner Erzbischof etwas sagte, aber inzwischen ist die katholische Kirche weitgehend marginalisiert. Durch Amtsinhaber, die sich dem politischen Mainstream und Zeitgeist willig anschmiegen und nichts anderes sagen als sämtliche Zeitungen und TV-Sender, sonstige Kirchen, Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen Organsiationen, Unternehmen, Vereine, Zentralräte, Theater, Schulen, Universitäten und die Antifa, wird sich das auch ganz sicher nicht ändern.

Die institutionalisierten Kirchen sind längst zum politischen Instrument und Steigbügelhalter der moralabrichtenden ideologischen Entwurzelung und des Identitätsraubes mittels , nicht nur im geographischen Sinne, grenzenlosen Globalisierungswahns geworden!

Bolle
05.07.2017, 16:33
Die Gewaltenteilung funktioniert noch heute hervorragend! Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.


https://www.youtube.com/watch?v=CnZR32sVZ9c

Buella
05.07.2017, 16:33
Meisner hat aber immerhin Einwände geäußert. (Siehe "Ähnliche Themen".)
Mit Woelki war der nicht zu vergleichen.

Klar äußerte er Einwände, schließlich gilt es die zum Schlachten abzurichtenden Schäfchen bei der Stange zu halten und ihnen ihre Talerchen aus dem Beutel zu melken!

nurmalso2.0
05.07.2017, 18:01
Diese widerlichen, perversen Kommentare hier sind ja nicht zu ertragen ... richtig degenerierter Abfall, was ihr hier von euch lasst.

Kein Wunder das die AfD bei 7% ist, wenn sie von solchen Pfeiffen gestützt wird! Da bin ich dann mal mit den Linken einer Meinung- die Deutschen können nicht früh genug aussterben ... schlimmer kann es nicht mehr werden.

So so, die Deutschen sollen aussterben, werter Katholik?
Wenn ich mir so anschaue was die Katholische Kirche Deutschland in den letzten Jahren politisch von sich gibt und sich akribisch engagiert, ist sie es doch, die dem am biologischen Abgrund stehenden Deutschland noch einen Tritt verpasst!

Shahirrim
05.07.2017, 18:11
Ja, "Sie haben einen Adblocker aktiviert".

OK, dann eben auf Queer.de! Wollte ich eigentlich nicht verlinken, ist aber die einzige andere deutsche Seite, die das vermeldet! :D

http://www.queer.de/detail.php?article_id=29175

Shahirrim
05.07.2017, 18:13
Diese widerlichen, perversen Kommentare hier sind ja nicht zu ertragen ... richtig degenerierter Abfall, was ihr hier von euch lasst.

Kein Wunder das die AfD bei 7% ist, wenn sie von solchen Pfeiffen gestützt wird! Da bin ich dann mal mit den Linken einer Meinung- die Deutschen können nicht früh genug aussterben ... schlimmer kann es nicht mehr werden.

Das sind keine AfD-Wähler, du katholisches Genie.

Fortuna
05.07.2017, 18:18
Das System und seine "Elite" sind mir egal. Ob Kohl, ob Meisner, ob XY - mir ist jeder recht der geht.

Gärtner
05.07.2017, 18:32
OK, dann eben auf Queer.de! Wollte ich eigentlich nicht verlinken, ist aber die einzige andere deutsche Seite, die das vermeldet! :D

http://www.queer.de/detail.php?article_id=29175

Nein. (https://www.google.de/search?q=kardinal+meisner+tot&num=20&client=tablet-android-lenovo&prmd=nvi&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ved=0ahUKEwjmie7cxvLUAhWDWRoKHRf9BFYQ_AUICSgB&biw=1280&bih=800)

Gärtner
05.07.2017, 18:34
Wenig überraschend übrigens, daß die üblichen Verdächtigen hierzuforum sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mal wieder ihr besonders kleines Karo zu zeigen.

Sitting Bull
05.07.2017, 18:37
..

Kardinal Joachim Meisner ist tot *** 83
.

ein Feind der AfD weniger ..

.
http://www.bild.de/politik/2017/politik/politik-eilmeldung-kardinal-meisner-52440110.bild.html

Zumindest war er gegen die Homoehe,was ihn wohl davon abgehalten hat noch schnell einen Chorknaben oder Mesdiener zu ehelichen.Wie reichen schon die Rentenansprüche von den Witwen Brandt,Kohl und sicherlich noch reichlich andere.

Rikimer
05.07.2017, 18:39
Nun hat er das Jammertal verlassen. Als Geist im Himmel bis in alle Ewigkeit Harfe spielen, es sei ihm gegönnt.

Warum denkst du, wird er Eintritt ins Himmelsreich finden.

Shahirrim
05.07.2017, 18:41
Nein. (https://www.google.de/search?q=kardinal+meisner+tot&num=20&client=tablet-android-lenovo&prmd=nvi&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ved=0ahUKEwjmie7cxvLUAhWDWRoKHRf9BFYQ_AUICSgB&biw=1280&bih=800)

Verzeihung, falscher Strang, das geht da um was Anderes. Sollte eigentlich in den Sammelstrang RKK rein.

Agram
05.07.2017, 18:48
Gibt es einem Grund wieso der Hauptsitzt der RKK in Deutschland in Koeln ist?

Stanley_Beamish
05.07.2017, 19:05
..


ein Feind der AfD
(...)


Das kannst du sicher belegen.

nurmalso2.0
05.07.2017, 19:17
Wenig überraschend übrigens, daß die üblichen Verdächtigen hierzuforum sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mal wieder ihr besonders kleines Karo zu zeigen.

Hüstel!

Gärtner
05.07.2017, 20:26
Gibt es einem Grund wieso der Hauptsitzt der RKK in Deutschland in Koeln ist?

Es gibt keinen Hauptsitz der kath. Kirche in Köln. Das Erzbistum ist bzw. war wegen seiner hohen Katholikenzahl (~2 Mio) und seines immensen Reichtums lange eine der "ersten Adressen" in Deutschland. Aber eigentlich führt den Titel des "Primas Germaniae" seit alters her der Erzbischof von Salzburg, der dieser Ehre wegen sogar dann den Kardinalspurpur tragen darf, wenn er gar nicht zum Kardinalat erhoben worden ist.

Krabat
05.07.2017, 20:35
Diese widerlichen, perversen Kommentare hier sind ja nicht zu ertragen ... richtig degenerierter Abfall, was ihr hier von euch lasst.

Kein Wunder das die AfD bei 7% ist, wenn sie von solchen Pfeiffen gestützt wird! Da bin ich dann mal mit den Linken einer Meinung- die Deutschen können nicht früh genug aussterben ... schlimmer kann es nicht mehr werden.

Etwas anderes als ein Totenabhetzstrang war hier nicht zu erwarten.

Desmodrom
05.07.2017, 20:37
Etwas anderes als ein Totenabhetzstrang war hier nicht zu erwarten.

Sag doch mal was zu der ebenfalls hier erwähnten Orgie! Oder ist das für dich bereits Normalität?

Towarish
05.07.2017, 21:21
Das hättest Du Dir auch sparen können.

Wieso?

marion
05.07.2017, 22:07
Etwas anderes als ein Totenabhetzstrang war hier nicht zu erwarten.

ganz interessant dürfte es werden, sollte hier mal deine Ablebensmeldung stehn ;)

Desmodrom
05.07.2017, 22:15
ganz interessant dürfte es werden, sollte hier mal deine Ablebensmeldung stehn ;)

Das wäre allerdings wahrlich traurig! Schließlich gäbe es dann im HPF deutlich weniger zu lachen. :beten:

Schlummifix
05.07.2017, 22:16
Diese widerlichen, perversen Kommentare hier sind ja nicht zu ertragen ... richtig degenerierter Abfall, was ihr hier von euch lasst.
Kein Wunder das die AfD bei 7% ist, wenn sie von solchen Pfeiffen gestützt wird! Da bin ich dann mal mit den Linken einer Meinung- die Deutschen können nicht früh genug aussterben ... schlimmer kann es nicht mehr werden.

Dann wählst du eben die CDU...das ist diese Partei mit der Homo-Ehe.

Agram
05.07.2017, 22:19
Es gibt keinen Hauptsitz der kath. Kirche in Köln. Das Erzbistum ist bzw. war wegen seiner hohen Katholikenzahl (~2 Mio) und seines immensen Reichtums lange eine der "ersten Adressen" in Deutschland. Aber eigentlich führt den Titel des "Primas Germaniae" seit alters her der Erzbischof von Salzburg, der dieser Ehre wegen sogar dann den Kardinalspurpur tragen darf, wenn er gar nicht zum Kardinalat erhoben worden ist.
Dann habe ich dass etwas falsch verstanden. Denn wenn man so die deutschen Medien hört dann bekommt man dem Eindruck der Erzbischop von Köln ist derjenige der dem RKK in Deutschland repräsentiert. Auch auf diesen Forum spricht man nur über Woelki. Und der Erzbischop von Köln scheint auch ein Kardinal zu sein.

Der Erzbischop von Salzburg ist heute ausser der deutschen Bischopskonferenz. Und sehr schade.

Krabat
05.07.2017, 22:20
ganz interessant dürfte es werden, sollte hier mal deine Ablebensmeldung stehn ;)

Marion bekommt von toten Menschen heute wieder nicht genug.

Desmodrom
05.07.2017, 22:25
Marion bekommt von toten Menschen heute wieder nicht genug.

Ist für einen strammen Katholiken unser kurzes irdisches Dasein eh nicht bloß eine Prüfung und die Vorbereitung auf die ewigen Freuden an der Seite eures Herren? Also theoretisch und nicht für dich, Du hast da nämlich ganz offensichtlich etwas nicht richtig verstanden...

marion
05.07.2017, 22:27
Marion bekommt von toten Menschen heute wieder nicht genug.

ich hab heute noch gar nichts gehört , ob die Musels wieder jemand fachgerecht die Kehle aufgeschlitzt haben, da muss man auch mal mit einem Kardinal zufrieden sein :D

Krabat
05.07.2017, 22:30
ich hab heute noch gar nichts gehört , ob die Musels wieder jemand fachgerecht die Kehle aufgeschlitzt haben, da muss man auch mal mit einem Kardinal zufrieden sein :D

Erziehung Ost.

FloridaGerd
05.07.2017, 22:43
Einer der letzten Guten in der K.K.

Möge er in Frieden ruhen.

FloridaGerd
05.07.2017, 22:55
..

Kardinal Joachim Meisner ist tot *** 83 Jahre
.

.

ein Feind der AfD weniger ..

.
http://www.bild.de/politik/2017/politik/politik-eilmeldung-kardinal-meisner-52440110.bild.html

Mal wieder typisch für die Analphabeten und Volldeppen hier; von "Feind der Afd" fabulieren, ohne jeden Nachweis, den dämlichen Blöd-Link braucht man gar nicht anzuklicken, da steht nämlich auch gar nichts zur AfD. Politische Tiefflieger auf Teppichhöhe unterwegs.

Silencer
05.07.2017, 23:00
.................................................. .................. Meisners Ansprüche waren nicht so groß, er warb nicht für seine Anliegen, er stellte klar. In Köln hat er keine tiefen Spuren hinterlassen.

Kann schon sein, dass er keine tiefen Spuren hinterlassen hat. Ein Fall aus seiner Kölner Kardinalzeit sticht da aber heraus. Mir hat es gefallen wie er das Dom-Fenstermosaik von Richter entartete Kunst genannt hat. M.m.n hätte Richter das Fenster schöner machen können. Meinen Gästen denen ich den Kölner Dom zeige erzähle ich immer die Geschichte dazu.

Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, dass die Kölner linken Schergen vom WDR und Lügenpresse, Meisner immer als Rechten Kardinal kritisiert haben. Er hatte hier nicht leicht und hat schliesslich aufgegeben. Als Konservativer stehst du heute in Köln auf verlorenem Posten.

Gärtner
05.07.2017, 23:12
ganz interessant dürfte es werden, sollte hier mal deine Ablebensmeldung stehn ;)

Halten zu Gnaden, aber dieser Beitrag markiert nicht nur in diesem Strang, sondern für das ganze Forum wirklich einen Tiefpunkt.

Man gewinnt den Eindruck, viele gefallen sich hier im Habitus des wohlstandsverwahrlosten, gefühlsrohen Neanderthalers, der vor nichts und niemandem Anstand oder Respekt aufzubringen vermag. Warum das so ist, ist ihr Geheimnis. Mein Befremden wird allerdings nicht geringer, wenn es sich dabei oft um jene handelt, die sonst gern den Untergang des Abendlands, von Sitte und Anstand beklagen.

Shahirrim
05.07.2017, 23:18
Wie er eben in Bibel-TV der Merkel eine mitgab, fand ich jetzt aber super! :D

Die haben ein altes Interview von ihm ausgestrahlt. Er sagte, dass man ohne in der FDJ zu sein nicht studieren konnte. So haben seine Verwandten alle ordentliche Berufe (da musste ich an Tauber denken :D) gelernt. Und im Gegensatz zu Merkel, die in der FDJ ganz eifrig war, haben seine Verwandten (Neffen und Nichten) erst nach dem Mauerfall durch Abendschule den Zugang zu Bildung erhalten, der der Physikerin hinterher geworfen wurde.

Wer so was gegen die schreckliche Frau sagt, der ist mutig und hat sein Frieden verdient. Er ruhe daher sanft!

Desmodrom
05.07.2017, 23:29
Wie er eben in Bibel-TV der Merkel eine mitgab, fand ich jetzt aber super! :D
...

Du schaust "Bibel-TV"?? :fizeig:

Regelmäßig, oder brauchst Du das als Unterstützungsprogramm zum staatlichen Propagandafunk - ganz nach dem Motto, bevor mich der Staat verdummt, sollen lieber die Pfaffen ihrer angestammten Aufgabe entsprechen?!

Zum Rest deines Beitrages stimme ich dir übrigens und ausnahmsweise mal zu, auch ein reaktionärer Kardinal kann manchmal richtig liegen...

Krabat
06.07.2017, 00:28
Halten zu Gnaden, aber dieser Beitrag markiert nicht nur in diesem Strang, sondern für das ganze Forum wirklich einen Tiefpunkt.

Man gewinnt den Eindruck, viele gefallen sich hier im Habitus des wohlstandsverwahrlosten, gefühlsrohen Neanderthalers, der vor nichts und niemandem Anstand oder Respekt aufzubringen vermag. Warum das so ist, ist ihr Geheimnis. Mein Befremden wird allerdings nicht geringer, wenn es sich dabei oft um jene handelt, die sonst gern den Untergang des Abendlands, von Sitte und Anstand beklagen.

Es ist auch einfach nur Dummheit und Unwissenheit, war Meisner doch neben Mixa der Hauptfeind von Volker Beck und Claudia Roth, die ihn Haßprediger nannten.

Im übrigen war er ein strikter Kämpfer gegen die Homoehe.

Die "sogenannten alternativen Modelle menschlichen sexuellen Zusammenlebens sind aber unwahr, und darum für den Menschen im Kern verderblich. Die Menschheit richtet sich hier selbst zugrunde".

Und ein strikter Förderer der Familie.

„Die Familie hat auch immer eine religiöse Dimension, und an der Familie darf sich niemand vergreifen, sie ist heilig, weil sie ganz dem trinitarischen Bild Gottes entspricht. Der Mensch ist Gottes Ebenbild und die Familie ist das Ebenbild der Dreifaltigkeit. Diese theologische Dimension ist die Grundlage für unser christliches Menschen- und Familienbild."

So das wollte ich noch gesagt haben. Er ruhe in Frieden.

Lima
06.07.2017, 02:41
...sondern für das ganze Forum wirklich einen Tiefpunkt...

Soso, Tiefpunkt. Aber wenn dein Glaubensbruder in 23855 Beiträgen ungefähr 100000mal "Scheiße", Kotzen" und "Gülle" schreibt, und Kübel von Schmutz über andere Foristen auskippt; ist das ein ethisches Meisterwerk?


Na dann...


Wie war das nochmal mit dem


...wohlstandsverwahrlosten, gefühlsrohen Neanderthalers... ,

welcher


... vor nichts und niemandem Anstand oder Respekt aufzubringen vermag...

also


...jene handelt, die sonst gern den Untergang des Abendlands, von Sitte und Anstand beklagen....?

marion
06.07.2017, 08:01
Soso, Tiefpunkt. Aber wenn dein Glaubensbruder in 23855 Beiträgen ungefähr 100000mal "Scheiße", Kotzen" und "Gülle" schreibt, und Kübel von Schmutz über andere Foristen auskippt; ist das ein ethisches Meisterwerk?


Na dann...


Wie war das nochmal mit dem

,

welcher



also

?

er meint damit sicher den Krabat :beten:

Rhino
06.07.2017, 09:16
Wie er eben in Bibel-TV der Merkel eine mitgab, fand ich jetzt aber super! :D

Die haben ein altes Interview von ihm ausgestrahlt. Er sagte, dass man ohne in der FDJ zu sein nicht studieren konnte. So haben seine Verwandten alle ordentliche Berufe (da musste ich an Tauber denken :D) gelernt. Und im Gegensatz zu Merkel, die in der FDJ ganz eifrig war, haben seine Verwandten (Neffen und Nichten) erst nach dem Mauerfall durch Abendschule den Zugang zu Bildung erhalten, der der Physikerin hinterher geworfen wurde.

Wer so was gegen die schreckliche Frau sagt, der ist mutig und hat sein Frieden verdient. Er ruhe daher sanft!
So hatte ich das auch in Erinnerung. Die ganzen Ex-DDR-Groessen stehen daher unter Generalverdacht. Trotzdem haben die bei den Superdemokraten Karriere gemacht. Und trotzdem scheinen die als koalitionsfaehig zu gelten. Ganz anders ist da ja die Behandlung einer anderen neueren Partei.

Fachlich hatten die Leute aus der DDR durchaus was drauf. Nur an den nicht formal vermittelbaren Faehigkeiten, die im Geschaefts- und Arbeitsleben aber durchaus wichtig sind, happerte es da eine wenig.

Schlummifix
06.07.2017, 09:31
Es ist auch einfach nur Dummheit und Unwissenheit, war Meisner doch neben Mixa der Hauptfeind von Volker Beck und Claudia Roth, die ihn Haßprediger nannten.

Im übrigen war er ein strikter Kämpfer gegen die Homoehe.

Die "sogenannten alternativen Modelle menschlichen sexuellen Zusammenlebens sind aber unwahr, und darum für den Menschen im Kern verderblich. Die Menschheit richtet sich hier selbst zugrunde".

Und ein strikter Förderer der Familie.

„Die Familie hat auch immer eine religiöse Dimension, und an der Familie darf sich niemand vergreifen, sie ist heilig, weil sie ganz dem trinitarischen Bild Gottes entspricht. Der Mensch ist Gottes Ebenbild und die Familie ist das Ebenbild der Dreifaltigkeit. Diese theologische Dimension ist die Grundlage für unser christliches Menschen- und Familienbild."

So das wollte ich noch gesagt haben. Er ruhe in Frieden.

Wie gesagt, dann würde ich unbedingt CDU wählen .... die Partei für die Homoehe.
Im Übrigen war das der Ziehvater vom Woelki. Dem CDU-Arschkriecher und AfD-Hasser.

Katholiken wählen CDU, wegen dem C. Und der Homo-Ehe.

nurmalso2.0
06.07.2017, 10:10
Zuerst so ...

Unter den 800 Zuhörern saßen Meisners strenggläubige Lieblingskatholiken, an die er ein nun heftig umstrittenes Wort (http://www.spiegel.de/panorama/kardinal-meisner-erntet-kritik-mit-aeusserung-ueber-muslimische-familien-a-946138.html) richtete: "Ich sage immer, eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien." Meisner, dem die kinderreichen katholischen Familien gefallen, bedient so Ressentiments und islamfeindliche Stimmungen. Gleichzeitig ist es ein erschreckender Einblick in Mentalität und Geist eines hochrangigen Katholikenführers, der jahrzehntelang die Linie der deutschen katholischen Kirche und deren Personalentscheidungen geprägt hat.

Meisners Äußerung fand auch nicht zufällig vor diesem Publikum statt. Die anwesenden Jungkatholiken gehören zu den stark umstrittenen rechten Strömungen in der katholischen Kirche wie Opus Dei, Piusbrüder oder Petrusbrüder. Die "Neokats" haben schon vielerorts - nicht nur in Deutschland - mit sektenähnlichen Methoden nach der Macht in katholischen Gemeinden gegriffen und für Unruhe gesorgt.


... und dann knickt er "erwartungsgemäß" ein ...

Über seine Pressestelle versucht Meisner angesichts der Proteste islamischer Verbände jetzt Schadensbegrenzung, ähnlich wie in früheren Fällen stellt er seine Worte als angeblich unbedachte Äußerungen dar: "Meine Wortwahl", erklärt er, "war in diesem Fall vielleicht unglücklich (http://www.spiegel.de/panorama/kardinal-meisner-aeussert-sich-zu-kritik-an-familien-zitat-a-946197.html)."http://www.spiegel.de/panorama/kardinal-meisner-kommentar-zu-islamfeindlicher-rede-a-946212.html

Leider hat Meisner in seinem "schrecklichen" Satz/Hinweis/Aufforderung "vergessen", auf Deutsche Familien hinzuweisen. Aber so sind sie, die rein auf den Katholizismus getrimmten Meinungsführer.

cajadeahorros
06.07.2017, 10:17
Wie gesagt, dann würde ich unbedingt CDU wählen .... die Partei für die Homoehe.
Im Übrigen war das der Ziehvater vom Woelki. Dem CDU-Arschkriecher und AfD-Hasser.

Katholiken wählen CDU, wegen dem C. Und der Homo-Ehe.

Das ist das "Geheimnis des Glaubens", sozusagen, der Grund, wie man 2000 Jahre überlebt. Möge die linke Hand nicht wissen was die rechte Hand tut. Meisner predigen lassen und Woelki langsam aufbauen. Ratzinger an die Front schicken aber einen Lampedusa-Franzel im Ärmel haben.

Wir kennen leider die Querelen im Inneren nicht, aber man kann es ja am Rücktritt Benedikts festmachen, daß die Katholische Kirche massiv unter Druck war, man opfert nicht ohne Not 60% des Mythos "Papstamt", nachdem Ratzinger gerade eben dabei war, diesen Mythos und die "Marke" katholisch aufzuwerten, durch eine bewußte Abgrenzung ggü. dem Islam, durch Brüskierung der Evangelischen Kirche (die auch sofort von wegen der Ökumene herumjammerte) und durch gegenüber Wojtyla deutlich gesteigerten optischen Prunk. Diesen Kampf gab man wohl verloren und hat sich über Nacht neu positioniert, als Teil der "bunten" Welt mit dem Zyniker Bergoglio als völlig unverbindliches und teilweise auch nur wirres Zeug für die geistesschwachen, verarmenden Ureinwohner und die reichlich ins Land strömenden Neubürger brabbelndem Maskottchen.

Diese Linie vertritt jetzt eben auch Woelki.

P.S. Hätte der katholische Gott Humor, würde er Bergoglio vor Ratzinger ins Gras beißen lassen.

Gärtner
06.07.2017, 10:22
Soso, Tiefpunkt. Aber wenn dein Glaubensbruder in 23855 Beiträgen ungefähr 100000mal "Scheiße", Kotzen" und "Gülle" schreibt, und Kübel von Schmutz über andere Foristen auskippt; ist das ein ethisches Meisterwerk?(...)

Das habe ich nie behauptet. Im Gegenteil. Erstens.

Außerdem ist es unsagbar dumm, den Quatsch des einen mit dem Quatsch des anderen zu entschuldigen. Normale Menschen haben schon im Kindergarten gelernt, daß "die andern tun's ja auch"-Gequengel keine Ausrede ist. Zweitens.

Pythia
06.07.2017, 11:30
Sein Nachfolger Woelki hat leider den fragwürdigen Ehrgeiz umso tiefere Spuren in Köln zu hinterlassen.Wird er aber nicht. Er kam zu spät, denn nicht mal Moorleichen hinterlassen Spuren im Sumpf. Woelki ist nur die Rache des Schutz-Heiligen der Schleuser und Menschenhändler im Vatikan, nachdem Meisner den mit Fragen belästigt hatte. Meisner hatte sich selbst eben ein unerreichbares Ziel gesetzt: zurück zur Tradition von Maternus bis Kardinal Frings. Nur hatten die einmalige Vorteile:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Maternus war der Erste und mußte keinen Vorgängern gerecht werden, und Frings gewann die Herzen der Menschen als er in seiner Silvester-Rede 1946 erklärte, daß Kohle-Klau oder Lebensmittel-Klau in Besatzer-Lagern keine Sünde sei, wodurch klauen in Deutschland umbenannt wurde: es hieß fortan fringsen. Und Leute zeigten einander stolz ihr Diebesgut: "Das hab ich bei den Amis gefringst!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/Mat-meis.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kardinal Frings hatte in seiner 1946er Silvester-Rede wörtlich gesagt: "Wir leben in Zeiten, da in der Not auch der Einzelne das wird nehmen dürfen, was er zur Erhaltung seines Lebens und seiner Gesundheit notwendig hat, wenn er es auf andere Weise, durch seine Arbeit oder durch Bitten, nicht erlangen kann." Solch eine Chance zur Eroberung von mio. Herzen in weniger als 1 Minute hatte nicht mal Jesus.

Heinrich_Kraemer
06.07.2017, 12:16
Halten zu Gnaden, aber dieser Beitrag markiert nicht nur in diesem Strang, sondern für das ganze Forum wirklich einen Tiefpunkt.

Man gewinnt den Eindruck, viele gefallen sich hier im Habitus des wohlstandsverwahrlosten, gefühlsrohen Neanderthalers, der vor nichts und niemandem Anstand oder Respekt aufzubringen vermag. Warum das so ist, ist ihr Geheimnis. Mein Befremden wird allerdings nicht geringer, wenn es sich dabei oft um jene handelt, die sonst gern den Untergang des Abendlands, von Sitte und Anstand beklagen.

Du sagst es, bester Gärtner, Du sagst es.


Meisner empfand ich als jemanden, der den Glauben wirklich lebte und nicht nur ein Apparatschik war, dem es um bürokratische Macht ging, sich anzubiedern um hochzukommen usw.


So auch seine äußerst provokanten und aufrüttelnden Aussagen zur Abtreibung, die er mit Holocaust und den Verbrechen des Stalinismus gleichsetzte. Dazu gehört Mut und das dementsprechende Echo der roten Staatspresse hierzulande ließ nicht lange auf sich warten.

Heinrich_Kraemer
06.07.2017, 12:20
wir sollten dir unbedingt einen Platz im Zug nach Workuta reservieren , Ankunft ende Oktober

Laß Kurfürst. Er ist ein aufrichtiger und rechtschaffender Mann des Glaubens.

Makkabäus
06.07.2017, 14:01
Meissner war einer der wenigen deutschen Kirchenfürsten die sich, wenn auch nur indirekt und sehr verhalten, gegen die Islamisierung aussprachen. Wahrscheinlich wurde er deshalb durch den "Brückenbauer" Woelki ersetzt. Möge er in Frieden ruhen.

Ach ja der Meisner !


http://youtu.be/5Ax9uoYsZNg

Heinrich_Kraemer
06.07.2017, 14:26
Die Gewaltenteilung funktioniert noch heute hervorragend! Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.


https://www.youtube.com/watch?v=CnZR32sVZ9c

Ja Dich schau an!

Seid gerade Ihr mal etwas demütiger gegenüber der hl. Mutter Kirche, Preissn, anstatt solche Sprüche abzulassen.

Denn ohne sie wäre nach der Völkerwanderung und Vergermanisierung der Zivilisation in Europa, durch die Befindlichkeiten der Wilden und ihrer warlords, Europa vollkommen barbarisiert worden und die letzten Errungenschaften der Antike zerstört. Dann wärt nicht nur ihr Preissn auf den Bäumen, sondern auch wieder die Zivilisation.

Aber nein, die hl. Kirche rettete nicht nur die Überbleibsel antiker Zivilisation vor den Wilden, sie verbreitete diese auch ins barbaricum hinein, durch die Gründnung der Klöster und Christianisierung mit Bildung.

Das ist es, was Europa in seiner Geschichte kulturell verbindet und zur globalen Vormachtstellung (USA als Ableger davon) brachte.

Und dann solche Sprüche!:auro:

Politikqualle
06.07.2017, 14:32
Laß Kurfürst. Er ist ein aufrichtiger und rechtschaffender Mann des Glaubens. .. und all`diese Gläubige sind besonders scharf im Auge zu behalten , denn von diesen geht die größte Gefahr aus ...

cornjung
06.07.2017, 14:58
Das habe ich nie behauptet. Im Gegenteil. Erstens.Außerdem ist es unsagbar dumm, den Quatsch des einen mit dem Quatsch des anderen zu entschuldigen. Normale Menschen haben schon im Kindergarten gelernt, daß "die andern tun's ja auch"-Gequengel keine Ausrede ist. Zweitens.
Fasst euch mal zuallerst an eure eigene Nase. Normale Menschen haben erstens gelernt, dass ausgerechnet die Wasser predigen, die selber Wein trinken, und zweitens, es pure Heuchelei ist, wenn ausgerechnet das Laster Moral predigt. Und auf Vorhalt sich erdreistet zu bahaupten, das Eine habe mit dem Anderen nichts zu tun. Natürlich haben selbst ernannte Moralapostel sich mal zuallererst an ihre eigenen Vorschriften zu halten.

Leberecht
06.07.2017, 15:10
.. und all`diese Gläubige sind besonders scharf im Auge zu behalten , denn von diesen geht die größte Gefahr aus ...
Im Prinzip kann man sie als prinzipienlose Heiden betrachten: Sie beten von Menschen erschaffene Götter an und sind käuflich. Das ist Amtsanmaßung höchsten Grades, ja Usurpation der Schöpfung.

DJ_rainbow
06.07.2017, 15:34
.. und all`diese Gläubige sind besonders scharf im Auge zu behalten , denn von diesen geht die größte Gefahr aus ...

Nicht umsonst stehen in der Bibel vor allem Ermahnungen an die Heteros. Die brauchen es offensichtlich nötiger als die Homos, die nur sehr wenig ermahnt werden. :D

Und zu Meisner... nun, er hat sich beruflich verbessert. Aber über die Toten nur Gutes... deswegen: Gut, dass er tot ist.

Politikqualle
06.07.2017, 15:54
. :D

Und zu Meisner... nun, er hat sich beruflich verbessert. . .. das sollte man mal genau spezifizieren ..
aus meiner Quelle weiß ich genau , daß er nicht reingelassen wurde , Petrus hat aber den Busfahrer reingelassen und als Meisner sich beschwerte kam die Antwort :
... "also paß mal auf Joachim , bei dem Busfahrer haben alle Fahrgäste im Bus gebetet , Herr beschütze mich , als du gepredigt hast , haben alle in der Kirche geschlafen !" .... Joachim soll aber eine Petition eingereicht haben .. :crazy:

Gärtner
06.07.2017, 16:18
Fasst euch mal zuallerst an eure eigene Nase. Normale Menschen haben erstens gelernt, dass ausgerechnet die Wasser predigen, die selber Wein trinken, und zweitens, es pure Heuchelei ist, wenn ausgerechnet das Laster Moral predigt. Und auf Vorhalt sich erdreistet zu bahaupten, das Eine habe mit dem Anderen nichts zu tun. Natürlich haben selbst ernannte Moralapostel sich mal zuallererst an ihre eigenen Vorschriften zu halten.

Ich glaube, du hast gerade keine Ahnung, worum es ging.

Tip: Verhalten hier im Strang. Du kannst also wieder abschwellen.

Ostzone
06.07.2017, 16:41
Kann das noch die Kirche sein, in der man sich einst zu Hause fühlte ?

Geistliche Nieten.
Eminenzen lassen sich von Muslimen vorführen wie Schulbuben.

Kardinal Marx und Bischof Strohm besuchten den Tempelberg in Israel der von Muslimen kontrolliert wird.

Ihr Kreuz haben sie auf drängen der Mohammedaner in der Tasche versteckt als wäre es etwas Schmutziges wofür man sich schämen müßte.

Gibt es Bilder, die den Zustand Europas und insbesondere der christlichen Kirchen besser beschreiben, als dieses? "Unterwerfung" brüllt es uns regelrecht an.

Aus "Respekt" gegenüber ihrem muslimischen Gastgeber hatten der Vorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, sowie der katholische Kardinal Reinhard Marx beim Besuch des Tempelberges in Jerusalem auf das Tragen des Kreuzes verzichtet.

Sie hätten auf den Auftritt verzichten müssen

Selbstverständlich habe es sich keineswegs um eine Verleugnung des Kreuzes gehandelt, behauptete Bedford-Strohm nach seiner Rückkehr. Kardinal Marx hat sich ähnlich geäußert.

Aber: Was ist es denn als eine krasse Verleugnung des christlichen Glaubens, wenn die zwei wichtigsten Repräsentanten des Christentums in Deutschland bei einer Pilgerreise ins Heilige Land aus Rücksicht auf Vertreter des muslimischen Glaubens ihr Kreuz ablegen?

Gegen Demokraten hetzen vor einer menschenverachtenden Ideologie kriechen.

Besonders an diesem wichtigen Ort für alle Religionen hätte man sich von Kardinal Marx und Herrn Bedford-Strohm die gleiche Verbindlichkeit im Auftreten und Überzeugung von den eigenen Standpunkten gewünscht,

die sie an den Tag legen wenn es darum geht, Anhänger der AfD zu diskreditieren und eine Großzahl der Bürger unseres Landes als politische Narren zu beschimpfen.



Alle fünf Minuten töten Muslime einen Christen https://tinyurl.com/gl7zyk8 Und Kardinal und Bischof ehren die Ideologie die daran unzweifelhaft schuldig ist.


Bedford Strohm hatte auf einer Pressekonferenz auch noch gelogen die Juden hätten sie gedrängt das Kreuz abzulegen.


https://lh3.googleusercontent.com/-NfnQ2cnRCiw/WCYa2XlMJ3I/AAAAAAAApVo/R-9JBccN2so_KpQOqXEKEzPm7eLhAXOWACJoC/w795-h867-p/Ohne%2BKreuz%2Bund%2Bohne%2BGlauben.jpg

Smultronstället II.
06.07.2017, 17:11
Das ist das "Geheimnis des Glaubens", sozusagen, der Grund, wie man 2000 Jahre überlebt. Möge die linke Hand nicht wissen was die rechte Hand tut. Meisner predigen lassen und Woelki langsam aufbauen. Ratzinger an die Front schicken aber einen Lampedusa-Franzel im Ärmel haben.

Wir kennen leider die Querelen im Inneren nicht, aber man kann es ja am Rücktritt Benedikts festmachen, daß die Katholische Kirche massiv unter Druck war, man opfert nicht ohne Not 60% des Mythos "Papstamt", nachdem Ratzinger gerade eben dabei war, diesen Mythos und die "Marke" katholisch aufzuwerten, durch eine bewußte Abgrenzung ggü. dem Islam, durch Brüskierung der Evangelischen Kirche (die auch sofort von wegen der Ökumene herumjammerte) und durch gegenüber Wojtyla deutlich gesteigerten optischen Prunk. Diesen Kampf gab man wohl verloren und hat sich über Nacht neu positioniert, als Teil der "bunten" Welt mit dem Zyniker Bergoglio als völlig unverbindliches und teilweise auch nur wirres Zeug für die geistesschwachen, verarmenden Ureinwohner und die reichlich ins Land strömenden Neubürger brabbelndem Maskottchen.

Es spricht übrigens nichts dafür, dass sich das mit dem Islam anders verhalten sollte.

Zumal der Herrschaftsapparat heute ja viel, viel ausgeklügelter ist und der sich monopolisierenden herrschenden Klasse (die keine ernsthafte und bald überhaupt keine militärische und ökonomische Konkurrenz mehr zu fürchten hat) viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, als zum Beispiel den Kaisern des Heiligen Römischen Reiches. Da fehlten ja schon die Steuern, um so simpel Krieg zu finanzieren, die hatten mit anderen Mächten zu konkurrieren, es gab ein sich herausschälendes Bürgertum! Noch später gab es sogar Zeitungen, die UNTERSCHIEDLICHER Meinungen waren! Kommunistische, faschistische, katholische. Kann sich der heutige Westler gar nicht mehr vorstellen. Alles Hassrede für den, muss alles verboten werden.

Dazu kommt, dass aufgrund der Monopolisierung eben gar kein Grund mehr besteht, "trennende" Ideologien zu fördern. Preußen hat den Siebenjährigen Krieg in der Propaganda noch als Konfessionskrieg verkauft ... heute sind "die Anderen" nur diejenigen, die von der Existenz eines "Anderen" ausgehen. Alle trennenden Ideologien, dazu gehören Nationalismus, Rassismus und eben Religionen, die auf Wahrheit und der scharfen Differenzierung zwischen Gläubigen und Ungläubigen pochen, müssen dieser monopolisierten Herrschaftsklasse ein Dorn im Augen sein. Wir sollen alle nur KONKURRENTEN miteinander sein, die wegen der brutalen Konkurrenz bereit sind, für immer weniger Geld immer mehr zu arbeiten, und für immer höhere Mieten immer beschissenere Wohnungen zu beziehen.

Jedenfalls, die Monarchen von Saudi-Arabien zum Beispiel scheren sich doch schon jetzt nicht um religiöse Wahrheit. Die sind nicht weniger zynisch als Herr Bergoglio. (Wenn der überhaupt zynisch ist; der meint das vielleicht alles ernst, was er sagt. Zynisch sind vielleicht einfach diejenigen, die ihn an die Macht gebracht haben.) Diese Idee, dass der Islam wegen irgendwelcher Suren immun gegen die Vereinnahmung von Seiten der Macht ist, ist einfach idealistischer Schwachsinn. Sowas glaubt auch nur der ewige Westler; an die Macht der Ideen sozusagen. Nein, der Islam wird jetzt mit aller Brutalität hier eingepfropft und eher früher als später die Form annehmen, die den """Eliten""" genehm ist. Der Islam wird sich nicht ein System nach seinen Wünschen, das System wird sich einen Islam nach dessen Wünschen schaffen.

Shahirrim
06.07.2017, 17:56
Du schaust "Bibel-TV"?? :fizeig:

....
Nicht wirklich, aber beim zappen habe ich ihn gesehen und bin dann hängen geblieben. Wollte mal wissen, was der so sagt.

Den Sender schaue ich aber nicht, da predigen ja sogar Weiber. Das geht für mich gar nicht. :schreck:

Gurkenglas
06.07.2017, 18:09
Nicht wirklich, aber beim zappen habe ich ihn gesehen und bin dann hängen geblieben. Wollte mal wissen, was der so sagt.

Den Sender schaue ich aber nicht, da predigen ja sogar Weiber. Das geht für mich gar nicht. :schreck:

Das Problem ist nicht, daß dort Weiber predigen, sondern daß sie so...

http://api.medianac.com/p/107/sp/10700/thumbnail/entry_id/0_7or4u0bg/version/100002/acv/142/width/936/height/557

aussehen...

nurmalso2.0
06.07.2017, 18:17
Du sagst es, bester Gärtner, Du sagst es.


Meisner empfand ich als jemanden, der den Glauben wirklich lebte und nicht nur ein Apparatschik war, dem es um bürokratische Macht ging, sich anzubiedern um hochzukommen usw.


So auch seine äußerst provokanten und aufrüttelnden Aussagen zur Abtreibung, die er mit Holocaust und den Verbrechen des Stalinismus gleichsetzte. Dazu gehört Mut und das dementsprechende Echo der roten Staatspresse hierzulande ließ nicht lange auf sich warten.

Ja doch ja doch, Meisner hat einige Sätze vom Stapel gelassen, die ein Stich ins Wespennest waren. Dafür gebührt ihm Respekt! Aber, Zeit vergeht und misst man Personen mit hohem Rang nicht an dem was sie hinterlassen haben?? Weit und breit in der Katholischen Kirche keine Spuren von Meisner, irgendetwas das erbittert gegen den Mainstream weitergefochten wird von Leuten, die er in Ämter gehievt hat. Nix, rein gar nix, wie man am desaströsen Zustand der Kirche sehen kann, oder ist dieser für die Katholische Kirche suizidale Zustand etwa Meisners Hinterlassenschaft? Also ein "Geistiger Brandstifter" war er mal nicht!

Ostzone
06.07.2017, 19:14
Das Problem ist nicht, daß dort Weiber predigen, sondern daß sie so...

http://api.medianac.com/p/107/sp/10700/thumbnail/entry_id/0_7or4u0bg/version/100002/acv/142/width/936/height/557

aussehen...

dann bin ich mal gespannt, wie DU ausschaust -

zeig dich !

Gurkenglas
06.07.2017, 20:03
dann bin ich mal gespannt, wie DU ausschaust -

zeig dich !

Ohje, hab ich die Hackfresse deiner Prophetin geschmäht? Tut mir sorry.

Makkabäus
06.07.2017, 20:56
Einer der letzten Guten in der K.K.

Möge er in Frieden ruhen.

Der "Lautsprecher Gottes" gehört doch auch noch zu den Guten :D


http://youtu.be/4c72_9_KVxU

Rhino
06.07.2017, 21:36
Halten zu Gnaden, aber dieser Beitrag markiert nicht nur in diesem Strang, sondern für das ganze Forum wirklich einen Tiefpunkt.

Man gewinnt den Eindruck, viele gefallen sich hier im Habitus des wohlstandsverwahrlosten, gefühlsrohen Neanderthalers, der vor nichts und niemandem Anstand oder Respekt aufzubringen vermag. Warum das so ist, ist ihr Geheimnis. Mein Befremden wird allerdings nicht geringer, wenn es sich dabei oft um jene handelt, die sonst gern den Untergang des Abendlands, von Sitte und Anstand beklagen.
Kommt da auch immer auf die Person an, ob man der Respekt entgegenbringen sollte oder nicht. Das Meissner Bischof war, macht fuer mich da nicht unbedingt einen Unterschied. Er haette genausogut Raumpfleger bei Aldi sein koennen. Fuer mich ist jemand nur ein Verstorbener, wenn er nicht mehr lebt. Da ist immer ein gewisser Respekt angesagt, es sei denn natuerlich es handelt sich um einen Verraeter oder aehnlichen Frevler.

Politikqualle
07.07.2017, 10:58
Kann das noch die Kirche sein, in der man sich einst zu Hause fühlte ?
Geistliche Nieten. Eminenzen lassen sich von Muslimen vorführen wie Schulbuben.
Kardinal Marx und Bischof Strohm besuchten den Tempelberg in Israel der von Muslimen kontrolliert wird.
Ihr Kreuz haben sie auf drängen der Mohammedaner in der Tasche versteckt als wäre es etwas Schmutziges wofür man sich schämen müßte.

.. was du vergessen hast : .. Papst küßt den Koran ..

cornjung
07.07.2017, 11:37
Meisner empfand ich als jemanden, der den Glauben wirklich lebte und nicht nur ein Apparatschik war, dem es um bürokratische Macht ging, sich anzubiedern um hochzukommen usw.So auch seine äußerst provokanten und aufrüttelnden Aussagen zur Abtreibung, die er mit Holocaust und den Verbrechen des Stalinismus gleichsetzte.
Zu seinem schon paranoiden Abtreibungsklaps sag ich mal nichts. Wo war eigentlich sein Engagement gegen Pädophilie in den eigenen Reihen ? Ob jemand für Ehe und Familie eintreten kann, der werder das Eine noch das Andere hat, darf bezweifelt werden. Glaubwürdigkeit sieht Anders aus.

Makkabäus
07.07.2017, 16:23
Warum denkst du, wird er Eintritt ins Himmelsreich finden.

So wie bei der Satire von Erasmus, wo Papst Julius II. vor verschlossener Himmelstür steht :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_vor_der_verschlossenen_Himmelst%C3%BCr

Heinrich_Kraemer
07.07.2017, 16:38
Zu seinem schon paranoiden Abtreibungsklaps sag ich mal nichts. Wo war eigentlich sein Engagement gegen Pädophilie in den eigenen Reihen ? Ob jemand für Ehe und Familie eintreten kann, der werder das Eine noch das Andere hat, darf bezweifelt werden. Glaubwürdigkeit sieht Anders aus.

Ich halte es für unredlich und einfache Hetze, Leuten mit Suggestivfragen Fehlverhalten anzudichten, um daraus dann die vermeintliche Schlechtigkeit der Person zu denunzieren und darüberhinaus die gesamte Institution.

Die Realität sieht genau entgegengesetzt aus:


(...)
Der Missbrauchsskandal habe dem Ansehen der Kirche geschadet, sagte der Kölner Kardinal Joachim Meisner am Rande eines Medienempfangs in Köln. Das Erzbistum Köln habe alle ihm vorliegenden Verdachtsfälle aufgearbeitet. "Gott sei Dank haben wir aktuell nichts mehr“, sagte Meisner.

Im Erzbistum Köln gebe es vier Fälle, in denen die Opfer noch lebten, mit praktisch allen habe er persönlich und ausführlich gesprochen. "Und es gibt noch einen Täter, einen Priester, der alles zugegeben hat und bei dem ich nicht weiß, was ich mit ihm anfangen soll“, sagte Meisner. Ihn in einer Gemeinde arbeiten zu lassen, sei undenkbar, aber: "Ich kann ihn doch nicht in den Rhein werfen.“ Barmherzigkeit müsse für alle gelten, auch wenn das manchmal schwerfalle.
(...)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article9537600/24-Priestern-wird-Kindesmissbrauch-vorgeworfen.html

Doc Gyneco
07.07.2017, 16:42
Ob er wohl jemals Sex hatte?
Mit einer Frau?

Kaum !

Aber vielleicht mit Chorknaben ??

Man hört ja soviel von solchen Sachen.

:auro::auro::auro:

Krabat
07.07.2017, 19:19
Kaum !

Aber vielleicht mit Chorknaben ??

Man hört ja soviel von solchen Sachen.

:auro::auro::auro:

Na noch mal schön abgeschissen? Scheint sich langsam zu legen.

Stanley_Beamish
07.07.2017, 20:10
Zu seinem schon paranoiden Abtreibungsklaps sag ich mal nichts. Wo war eigentlich sein Engagement gegen Pädophilie in den eigenen Reihen ? Ob jemand für Ehe und Familie eintreten kann, der werder das Eine noch das Andere hat, darf bezweifelt werden. Glaubwürdigkeit sieht Anders aus.

Doch, sag mal was zu den jährlich 100.000 ermordeten Föten!
Man sollte sich nicht über eine Umvolkung beklagen, und gleichzeitig den eigenen Nachwuchs in solcher Zahl töten.
Das ist unglaubwürdig.

cornjung
07.07.2017, 21:32
Doch, sag mal was zu den jährlich 100.000 ermordeten Föten! Man sollte sich nicht über eine Umvolkung beklagen, und gleichzeitig den eigenen Nachwuchs in solcher Zahl töten. Das ist unglaubwürdig.
Beruhige dich, du hast AUSNAHMSWEISE mal recht. Ich gebe es mindestens zu. Das ist glaubwürdig.

Don
07.07.2017, 22:03
Halten zu Gnaden, aber dieser Beitrag markiert nicht nur in diesem Strang, sondern für das ganze Forum wirklich einen Tiefpunkt.

Man gewinnt den Eindruck, viele gefallen sich hier im Habitus des wohlstandsverwahrlosten, gefühlsrohen Neanderthalers, der vor nichts und niemandem Anstand oder Respekt aufzubringen vermag. Warum das so ist, ist ihr Geheimnis. Mein Befremden wird allerdings nicht geringer, wenn es sich dabei oft um jene handelt, die sonst gern den Untergang des Abendlands, von Sitte und Anstand beklagen.

1. Neanderthaler waren nicht wohlstandsverwahrlost.
2. Sie waren mit ihren paar Prozent Genmaterial die sie uns hinterließen wohl die einzige Ursache des Evolutionsvorprungs der Weissen/Asiaten und ihrer Abkömmlinge.
3. Sie überlebten in einer vergleichsweise harten Umgebung länger als alles was uns so als homo irgendwas bekannt ist.
4. Sie konnten nichts dafür auszusehen wie ein Boxer aus Sibirien.
5. Wo kommt diese Überheblichkeit gegenüber unseren Vorfahren her? Die Dauer ihrer Existenz weist nicht eben auf ihre Neigung zu kurzlebigen ideologischen Spirenzchen hin sondern auf kulturelle Solidität.

Last but not least: weshalb feiern Gläubige eigentlich nicht den Einzug ihrer Genossen ins ewige Gottesreich sondern betrauern den Abgang aus dem irdischen Jammertal als geschähe da etwas Furchtbares?
Irgendwie sind die Mohammeds da authentischer.

Gärtner
07.07.2017, 22:08
1. Neanderthaler waren nicht wohlstandsverwahrlost.
2. Sie waren mit ihren paar Prozent Genmaterial die sie uns hinterließen wohl die einzige Ursache des Evolutionsvorprungs der Weissen/Asiaten und ihrer Abkömmlinge.
3. Sie überlebten in einer vergleichsweise harten Umgebung länger als alles was uns so als homo irgendwas bekannt ist.
4. Sie konnten nichts dafür auszusehen wie ein Boxer aus Sibirien.
5. Wo kommt diese Überheblichkeit gegenüber unseren Vorfahren her? Die Dauer ihrer Existenz weist nicht eben auf ihre Neigung zu kurzlebigen ideologischen Spirenzchen hin sondern auf kulturelle Solidität.

Last but not least: weshalb feiern Gläubige eigentlich nicht den Einzug ihrer Genossen ins ewige Gottesreich sondern betrauern den Abgang aus dem irdischen Jammertal als geschähe da etwas Furchtbares?
Irgendwie sind die Mohammeds da authentischer.

Ich trauere nicht.

Don
07.07.2017, 22:28
Ich trauere nicht.

Dir nehme ich das auch ab.

Gelegentlich hatten ja auch die Geschichtenerzähler damals helle Momente, z.B. diesen:

Mit Schweiß wirst du dein Brot verdienen, / bis du zurückkehrst zur Erde, / von der du genommen bist. / Denn Staub bist du, / und zu Staub wirst du werden

That's it. Sternenstaub. Wußten sie damals noch nicht, sei nachgesehen.
Mehr an Religionsphilosophie braucht es m.E. nicht. Es ist alles gesagt.

Ostzone
07.07.2017, 23:30
.. was du vergessen hast : .. Papst küßt den Koran ..

er und viele andere werden noch früh erfahren was es heißt dem Islam in den A... zu kriechen !

Sitting Bull
08.07.2017, 15:59
http://www.nachdenkseiten.de/?p=39084

Ein kleiner Nachruf auf die respektablen Leistungen des Kardinals Meisner.

Krabat
09.07.2017, 19:46
Das Problem ist nicht, daß dort Weiber predigen, sondern daß sie so...



OFF TOPIC

Dein nächster Spambeitrag auf meiner Pinwand wird der Moderation gemeldet. Es reicht!

OFF TOPIC ENDE

juenger_fan
09.07.2017, 19:58
59753

Rolf1973
09.07.2017, 20:06
Wie er eben in Bibel-TV der Merkel eine mitgab, fand ich jetzt aber super! :D

Die haben ein altes Interview von ihm ausgestrahlt. Er sagte, dass man ohne in der FDJ zu sein nicht studieren konnte. So haben seine Verwandten alle ordentliche Berufe (da musste ich an Tauber denken :D) gelernt. Und im Gegensatz zu Merkel, die in der FDJ ganz eifrig war, haben seine Verwandten (Neffen und Nichten) erst nach dem Mauerfall durch Abendschule den Zugang zu Bildung erhalten, der der Physikerin hinterher geworfen wurde.

Wer so was gegen die schreckliche Frau sagt, der ist mutig und hat sein Frieden verdient. Er ruhe daher sanft!

Nicht nur der Zugang zum Studium war erschwert, auch auf die Erweiterte Oberschule (EOS->Abitur) zu kommen,
verlangte schon gewisse Voraussetzungen, die über gute Leistungen hinaus gingen. Besonderes Engagement in
der FDJ und/oder die Verpflichtung zu drei Jahren in der NVA statt der üblichen anderthalb waren da nahezu Pflicht.
Söhne und Töchter von SED-Bonzen hatten ebenfalls einen Vorteil. Wer hingegen ein Quertreiber war und sich an-
merken ließ, dass er die Roten Götter nicht verehrte, der bekam schnell Schwierigkeiten....

Schopenhauer
10.07.2017, 09:46
Dir nehme ich das auch ab.

Gelegentlich hatten ja auch die Geschichtenerzähler damals helle Momente, z.B. diesen:


That's it. Sternenstaub. Wußten sie damals noch nicht, sei nachgesehen.
Mehr an Religionsphilosophie braucht es m.E. nicht. Es ist alles gesagt.

Ja, genau. (Rote Riesensterne)

JensF
16.07.2017, 22:48
Meisner hat sich für seine Religion wenigstens noch ordentlich eingesetzt und sie dementsprechend verteidigt. Etwas was doch überhaupt erst einen guten Religionsvertreter ausmacht (und ohne das man eher wieder nur noch mehr das armselige Gegenteil davon ist). Und als so ein guter Vertreter hielt er seine Religionsinhalte eben dementsprechend hoch und kroch dem hiesig linken Pack dabei nicht zu Arsche. Applaus dafür jedenfalls nochmal nachträglich. Ein linkes Pack von dem im Übrigen jeder weiß, dass es sowieso immer wieder nur ganz obligatorisch und vorsätzlichst eine jede mögliche Krankheit und Werteverwesung maximal aufzublasen versucht, um alle theoretisch möglichen Dinge überm linken Gossengeist (an Eigenschaften, Fähigkeiten und dazu grundlegenden Geisteshaltungen z.B.) damit wiederum maximal untergraben und unterminieren zu können. Als guter und engagierter Religionsvertreter wusste Meisner jedenfalls, wie wichtig und notwendig es ist, bei solchen linken Sabotagespielchen gegenzuhalten bzw. denen immer wieder ordentlichst zu widersprechen. Meisner war einer der letzten, die diesbezüglich einen guten (wenn nicht sogar einen sehr guten) Job gemacht haben.