PDA

Vollständige Version anzeigen : Tropensturm "Harvey"



nurmalso2.0
30.08.2017, 10:29
Habt ihr euch schon Sandsäcke besorgt, denn Harvey ist da. So jedenfalls mein Eindruck nach den umfangreichen täglichen, teils minutiösen Berichten direkt vor Ort. Hatte zeitweise den Eindruck, Housten liegt mitten in Europa und Schulz macht sich in Stiefeln und mit einer Schaufel auf der Schulter, begleitet von BILD, gleich auf den Weg um noch Pluspunkte zu sammeln.

Im Focus unserer investigativen Journalisten aber auch Schwätzer Trump, der sich zwar exakt wie unsere ach so rechtschaffenen Politiker bei Überschwemmungen in Deutschland verhält, aber trotzdem anderes bewertet wird.
Den Tropensturm Harvey und den ominöse Sheriff, das Transgenderverbot bei Streitkräften und die Entlassung eines Mitarbeiters in einen Topf zu werfen, dann hinein zu rotzen und umzurühren, dass muss man erst mal hinbekommen. Man hätte aber noch mit einer Priese Charlottesville nachwürzen können.

http://www.tagesschau.de/ausland/trump-harvey-101.html

nurmalso2.0
30.08.2017, 10:54
Harvey ist auch ein Sieg für Merkel. "Siehste Trump, so und noch schlimmer kommt es, wenn man meinen Klimazielen nicht folgt".

denkmalnach
30.08.2017, 11:13
Harvey ist auch ein Sieg für Merkel. "Siehste Trump, so und noch schlimmer kommt es, wenn man meinen Klimazielen nicht folgt".

Das dachte ich mir auch direkt. Vermutlich wird Trump dafür auch noch verantwortlich gemacht :wand:, bzw alles was er unternimmt wird lächerlich gemacht oder heruntergeredet.
Sollte es bei den Plünderungen zu auseinandersetzungen mit Schwarzen kommen, oder vielleciht sogar einer von ihnen angeschossen....uihuihui. Glaub hier kann er nur verlieren.

nurmalso2.0
30.08.2017, 12:00
Das dachte ich mir auch direkt. Vermutlich wird Trump dafür auch noch verantwortlich gemacht :wand:, bzw alles was er unternimmt wird lächerlich gemacht oder heruntergeredet.
Sollte es bei den Plünderungen zu auseinandersetzungen mit Schwarzen kommen, oder vielleciht sogar einer von ihnen angeschossen....uihuihui. Glaub hier kann er nur verlieren.

Die überaus ausführlichen Berichte über Harvey, sowie anderen Naturkatastrophen und andere "schreckliche" Dinge die so überall weltweit passieren, kann mich des Eindrucks nicht erwehren unsere Qualitätsmedien sind süchtig danach, sollen dem Bürger zeigen wie schön und gut es uns doch geht, "wir" aber auch alles im Griff haben. Warum also, soll man unzufrieden sein und "die da Oben" abwählen. Was uns auf den Nägeln brennt wird so nebensächlich.

opppa
30.08.2017, 12:07
Die überaus ausführlichen Berichte über Harvey, sowie anderen Naturkatastrophen und andere "schreckliche" Dinge die so überall weltweit passieren, kann mich des Eindrucks nicht erwehren unsere Qualitätsmedien sind süchtig danach, sollen dem Bürger zeigen wie schön und gut es uns doch geht, "wir" aber auch alles im Griff haben. Warum also, soll man unzufrieden sein und "die da Oben" abwählen. Was uns auf den Nägeln brennt wird so nebensächlich.

Jedenfalls wird in den Beiträgen gerne darauf hingewiesen, daß viele der betroffenen Häuser nicht versichert sind.

Ich wüsste mal gerne, wer diesen Hausbesitzern die Häuser finanziert hat!

:hmm:

Bolle
30.08.2017, 12:09
Harvey ist auch ein Sieg für Merkel. "Siehste Trump, so und noch schlimmer kommt es, wenn man meinen Klimazielen nicht folgt".

Selbst der RTL- Chefmeteorologe Christian Häckl erklärte, dass dieser Hurrikan nichts mit Klimawandel zu tun hat, sondern nur auf spezielle Wetterszenarien zurückzuführen ist!

Soshana
30.08.2017, 12:10
Jedenfalls wird in den Beiträgen gerne darauf hingewiesen, daß viele der betroffenen Häuser nicht versichert sind.

Ich wüsste mal gerne, wer diesen Hausbesitzern die Häuser finanziert hat!

:hmm:

Meines Wissens sind 80% der Haeuser gegen Flutungsschaeden nicht versichert. Kam gestern Abend jedenfalls im Fox News Channel, den ich seit Tagen stundenlang laufen liess.

Querulator
30.08.2017, 12:14
Jedenfalls wird in den Beiträgen gerne darauf hingewiesen, daß viele der betroffenen Häuser nicht versichert sind.

Ich wüsste mal gerne, wer diesen Hausbesitzern die Häuser finanziert hat!

:hmm:
Jetzt wissen wir, wer Harvey bestellt hat. Dort sind bestimmt noch nicht alle Häuser abbezahlt. Aber Trump steckt bestimmt auch dahinter. Für Katrina and the waves 2005 geht es sich nicht aus. Da muss es noch Bubbleyou gewesen sein.

http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_hmmm.gif

Soshana
30.08.2017, 12:15
Selbst der RTL- Chefmeteorologe Christian Häckl erklärte, dass dieser Hurrikan nichts mit Klimawandel zu tun hat, sondern nur auf spezielle Wetterszenarien zurückzuführen ist!

Harvey saugt vor allem in der Nacht auch sehr viel Wasser, dass sich auf dem Land angesammelt hat, auf. Dann die niedrige Windgeschwindigkeit zur Zeit. Harvey bewegt sich nur langsam nach Osten. Teilweise hat es seit Donnerstag ohne Unterlass dauerhaft geregnet.

Es sind ungeheure Wassermengen, die den ganzen Lake Michigan ausfuellen wuerden:

http://www.thegatewaypundit.com/2017/08/texas-flood-now-officially-size-lake-michigan-15-trillion-gallons-water/

thegatewaypundit.com/2017/08/texas-flood-now-officially-size-lake-michigan-15-trillion-gallons-water/

Die Gewalt der Natur darf vom Menschen nie unterschaetzt werden.

Soshana
30.08.2017, 12:16
Jetzt wissen wir, wer Harvey bestellt hat. Dort sind bestimmt noch nicht alle Häuser abbezahlt. Aber Trump steckt bestimmt auch dahinter. Für Katrina and the waves 2005 geht es sich nicht aus. Da muss es noch Bubbleyou gewesen sein.

http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_hmmm.gif

Putin wars !

:D

Querulator
30.08.2017, 12:17
Selbst der RTL- Chefmeteorologe Christian Häckl erklärte, dass dieser Hurrikan nichts mit Klimawandel zu tun hat, sondern nur auf spezielle Wetterszenarien zurückzuführen ist!
Ein Wertterexperte, den der ORF gestern befragte wies zwar auch auf ein auf spezielles Wetterszenario hin, aber die anschließende Frage, ob es mit dem Klimawandel zu tun hätte, bejahte er eifrig.

Bolle
30.08.2017, 12:19
Harvey saugt vor allem in der Nacht auch sehr viel Wasser, dass sich auf dem Land angesammelt hat, auf. Dann die niedrige Windgeschwindigkeit zur Zeit. Harvey bewegt sich nur langsam nach Osten. Teilweise hat es seit Donnerstag ohne Unterlass dauerhaft geregnet.

Es sind ungeheure Wassermengen, die den ganzen Lake Michigan ausfuellen wuerden:

http://www.thegatewaypundit.com/2017/08/texas-flood-now-officially-size-lake-michigan-15-trillion-gallons-water/

thegatewaypundit.com/2017/08/texas-flood-now-officially-size-lake-michigan-15-trillion-gallons-water/

Die Gewalt der Natur darf vom Menschen nie unterschaetzt werden.

Harvey ist relativ Ortsfest, da er nicht nach Norden auf Land abziehen kann! Er wird durch ein stabiles Hoch im Norden blockiert und kann dadurch immer wieder Wasser aufnehmen........

Bolle
30.08.2017, 12:25
Ein Wertterexperte, den der ORF gestern befragte wies zwar auch auf ein auf spezielles Wetterszenario hin, aber die anschließende Frage, ob es mit dem Klimawandel zu tun hätte, bejahte er eifrig.

Klar, so eine Chance darf sich ein (menschengemachter)Klimawandel-Apologet nicht entgehen lassen! Das sind Bilder die brennen sich ein!

https://pbs.twimg.com/media/DITYTcGWAAISbzC.jpg

Querulator
30.08.2017, 12:26
...

Die Gewalt der Natur darf vom Menschen nie unterschaetzt werden.
Na sowas! Da ist einmal jemand nicht so blind fortschrittsgläubig.

Wo bleibt: "Yes, we can!" und "Wir schaffen das!"? Think positive! ;)


Putin wars !

:D
Der hat sowieso überall die Finger drin, dieser Schlechtian!

Querulator
30.08.2017, 12:28
Klar, so eine Chance darf sich ein (menschengemachter)Klimawandel-Apologet nicht entgehen lassen! Das sind Bilder die brennen sich ein!
Klar! Den Monsunsturm gibt es momentan auch, aber das schlägt hier nicht so ein.

Noch ein Beispiel: http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-08/tropensturm-harvey-hurrikan-usa-texas-klimawandel-extremwetter-houston-meteorologie

Ich schließe nicht ganz aus, dass der Klimawandel an der Intensität mitwirkt.

Soshana
30.08.2017, 12:35
Na sowas! Da ist einmal jemand nicht so blind fortschrittsgläubig.

Wo bleibt: "Yes, we can!" und "Wir schaffen das!"? Think positive! ;)


Der hat sowieso überall die Finger drin, dieser Schlechtian!

Na ja, ich war schon im Hochgebirge in den Rocky Mountains, da sind die Blitze nur wenige Meter von mir rechts und links eingeschlagen. Ausserdem habe ich einige Tornadoschaeden mit eigenen Augen vor Ort besichtigt. Erdbebengebiete eingeschlossen.

Das hat sich bei mir eingepraegt. Ich war auch schon in Schneestuermen in Kanada unterwegs. Das sind alles Erlebnisse, die man nicht so schnell vergisst.

Wuestendurchquerungen habe ich auch schon ganz alleine gemacht.

Querulator
30.08.2017, 12:52
Na ja, ich war schon im Hochgebirge in den Rocky Mountains, da sind die Blitze nur wenige Meter von mir rechts und links eingeschlagen. Ausserdem habe ich einige Tornadoschaeden mit eigenen Augen vor Ort besichtigt. Erdbebengebiete eingeschlossen.

Das hat sich bei mir eingepraegt. Ich war auch schon in Schneestuermen in Kanada unterwegs. Das sind alles Erlebnisse, die man nicht so schnell vergisst.

Wuestendurchquerungen habe ich auch schon ganz alleine gemacht.
Manche müssen erst ihre eigene Hilflosigkeit erlebt haben - und überlebt -, um es zu begreifen.

Von CNN habe ich eben erfahren, dass Harvey auch auf Louisiana übergreifen wird.

Zyankali
30.08.2017, 13:20
nebenbei:


Nach den heftigen Monsun-Regenfällen in Südasien leiden Millionen in Indien, Nepal und Bangladesch unter den Folgen der Überflutungen. Mehr als 1500 Menschen kamen seit Juni ums Leben

https://www.tagesschau.de/ausland/sued-ost-asien-ueberschwemmungen-101.html

10 sekunden kurzmeldung.

und nun weiter mit nus aus murica.....

Soshana
30.08.2017, 13:43
Manche müssen erst ihre eigene Hilflosigkeit erlebt haben - und überlebt -, um es zu begreifen.

Von CNN habe ich eben erfahren, dass Harvey auch auf Louisiana übergreifen wird.

Es war bei mir schon mehrmals extrem knapp, dass ich gefaehrliche Situationen ueberlebt habe. Die Ueberlebenschance lag bei mir einmal so bei knapp 25 %. So gefaehrlich war es. Da geht man mental wirklich absolut an die Grenzen.

Der Mensch kann aber extrem viel aushalten. Das ist meine Erfahrung, die ich da im Leben gemacht habe. Ich bin sehr zaeh und widerstandsfaehig geworden.

Ich habe allerhoechtsen Respekt vor den Naturgewalten und vor G-tt.

Mein Leben liegt wirklich in der Hand des Allmaechtigen. Ich bin eigentlich vor Ihm ein ganz kleiner und unwichtiger Mensch.

Wir sind nichts, Er ist alles.

Makkabäus
30.08.2017, 15:08
CNN kriegt was auf die Mütze :D


http://youtu.be/AV2DmEypsVU

navy
30.08.2017, 15:12
und wieder ein lächerliches Organisation Desaster der Amerikaner, welche zu korrupt und dumm sind, aus ihren früheren Fehlern bei der Kathastrophen Bewältigung zu lernen

Bolle
30.08.2017, 16:14
Alle reden über "Harvey", Trump und die High Heels der First Lady! Es ist wirklich schlimm, was da über Texas hereingebrochen ist. Nur ist es eben nicht die einzige und auch nicht die schlimmste Katastrophe! Am anderen Ende der Welt setzt der Monsunsturm ganze Landstrische unter Wasser und hat schon 1.500 Menschenleben gefordert.



PANORAMA

http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop20008491/7984991483-cImg_16_9-w680/3cc86117e0f93e59e206f56851613ac3.jpg (http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs20008491/6152534537-w1280-h960/3cc86117e0f93e59e206f56851613ac3.jpg)
Das öffentliche Leben in Mumbai ist durch den Monsun zum Erliegen gekommen.
(Foto: AP)


Mittwoch, 30. August 2017

Heftiger Monsun in Südostasien

Regenzeit kostet 1500 Menschen das Leben

In den niederschlagsreichen Monaten sterben in Asien jährlich Dutzende Menschen. In diesem Jahr ist vor allem Indien betroffen. Die Metropole Mumbai ist praktisch lahmgelegt. In vielen Regionen wächst die Angst vor Seuchen.

Bei Überschwemmungen in Südasien sind in der diesjährigen Monsunzeit bereits mehr als 1500 Menschen ums Leben gekommen. Allein in Indien starben seit Juni mehr als 1300 Menschen, wie aus den aktuellen Zahlen der örtlichen Behörden hervorging. In Nepal und Bangladesch waren es nach Angaben der Behörden und des Roten Kreuzes jeweils etwas mehr als 140 Tote - die überwiegende Mehrheit davon seit der zweiten Augustwoche, als es tagelang heftig regnete. Je ein Drittel der Fläche Nepals und Bangladeschs stand zwischenzeitlich unter Wasser. Der nordöstliche Bundesstaat Bihar ist der am stärksten betroffene Teil Indiens. Dort starben nach offiziellen Zahlen bislang 514 Menschen. Auch Westindien erlebte zuletzt Unwetter: Die Metropole Mumbai war am gestrigen Dienstag wegen Hochwassers praktisch lahmgelegt.


http://www.n-tv.de/panorama/Regenzeit-kostet-1500-Menschen-das-Leben-article20008509.html

KatII
30.08.2017, 16:32
Nach New Orleans ist Houston eine weitere Stadt, die in der Mülltonne der US Geschichte verschwindet, die ja jetzt sowieso resettet wird.

nurmalso2.0
30.08.2017, 17:32
Alle reden über "Harvey", Trump und die High Heels der First Lady! Es ist wirklich schlimm, was da über Texas hereingebrochen ist. Nur ist es eben nicht die einzige und auch nicht die schlimmste Katastrophe! Am anderen Ende der Welt setzt der Monsunsturm ganze Landstrische unter Wasser und hat schon 1.500 Menschenleben gefordert.




http://www.n-tv.de/panorama/Regenzeit-kostet-1500-Menschen-das-Leben-article20008509.html

Stimmt, die Inder haben allerdings keinen Trump.

nurmalso2.0
30.08.2017, 17:34
Merkwürdig, noch hat ARD&ZDF kein Spendenkonto eingerichtet, merkwürdig. Vielleicht liegts an Trump.

nurmalso2.0
30.08.2017, 17:41
Selbst der RTL- Chefmeteorologe Christian Häckl erklärte, dass dieser Hurrikan nichts mit Klimawandel zu tun hat, sondern nur auf spezielle Wetterszenarien zurückzuführen ist!

Mutig vom RTL-Chefmeterologen, auch einmal dagegen zu sein.


Der Sturm Harvey wurde nicht durch den Klimawandel verursacht, aber seine Auswirkungen“, erklärte Stefan Rahmstorf, Forschungsbereichsleiter Erdsystemanalyse am Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK) und Professor an der Universität Potsdam (http://www.pnn.de/campus/1129371/). „Die Sturmflut und vor allem die extremen Regenmengen wurden sehr wahrscheinlich durch die vom Menschen verursachte globale Erwärmung verschlimmert“, erklärte der Ozeanograf Rahmstorf am Montag.
http://www.pnn.de/campus/1212820/


Experte: Tropensturm könnte Trump vom Klimawandel überzeugen


http://www.deutschlandfunk.de/nach-harvey-experte-tropensturm-koennte-trump-vom.1939.de.html?drn:news_id=785701


Stürme und Überschwemmungen sind in vielen Teilen der USA die Regel, nicht die Ausnahme. Die Folgen des Klimawandels werden ignoriert. Unter Trump wird das so bleiben.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/texas-tropensturm-harvey-resilienz-politik-donald-trump

Endgame
30.08.2017, 17:47
und wieder ein lächerliches Organisation Desaster der Amerikaner, welche zu korrupt und dumm sind, aus ihren früheren Fehlern bei der Kathastrophen Bewältigung zu lernen
Könnte ja Geld kosten. God's Own Country ist nur Spielplatz der unbegrenzten Möglichkeiten, ohne Moral und Gesetze für die Reichen auf diesem Planeten.

Rikimer
30.08.2017, 22:34
Harvey ist auch ein Sieg für Merkel. "Siehste Trump, so und noch schlimmer kommt es, wenn man meinen Klimazielen nicht folgt".

Die bloeden Maulhuren in den Medien koennen es natuerlich nicht lassen den Menschen mit ihrem irrationalen Klimakult auf die Nerven zu gehen. Keinen Anstand, keinen Mitgefuehl hat dieses Pack. Hier ein gutes Beispiel, eines Reporters, welcher die Interviewten solange nervt, bis diese austicken und CNN anschreien:


https://www.youtube.com/watch?v=KsI_gR-H4JY

Rikimer
30.08.2017, 22:37
CNN kriegt was auf die Mütze :D


http://youtu.be/AV2DmEypsVU

Ich warte auf den Moment wenn CNN vom Volk quer durchs Land gejagt wird. Man kann es ja kaum aushalten, welch soziopathischen Schwachsinn die bei CNN von sich geben. Schalte dort mal hin, schwer auszuhalten, brauchst starke Nerven.

torun
30.08.2017, 22:38
Merkwürdig, noch hat ARD&ZDF kein Spendenkonto eingerichtet, merkwürdig. Vielleicht liegts an Trump.
Wer plündert braucht keine Spenden.

navy
30.08.2017, 22:44
Es wurden keine Dämme gebaut, obwohl alle Wissenschaftler und Experten vor der Flut Kathastrope warnten. Kriminelle Politiker outen sich selbst, dafür wurden die Sümpfe trocken gelegt, bebaut von der Bau und Finanz Mafia schon wieder

Kriminelle haben die USA übernommen, was ja lange bekannt ist



Flutkatastrophe in Houston
Ein Verbrechen der amerikanischen Oligarchie an der Gesellschaft
30. August 2017

Die Welt blickt erschüttert auf die verheerende Überschwemmung in Houston (Texas), der viertgrößten Stadt in den USA. Mindestens neun Menschen sind bislang ums Leben gekommen, allerdings wird diese Zahl in den kommenden Tagen zweifellos steigen. Tausende sitzen in überschwemmten Gebieten fest, Zehntausende sind in Notunterkünfte geflüchtet, und die schwersten Regenfälle stehen noch immer bevor.

Die katastrophale Flut in Houston und Südosttexas breitet sich auch auf weit entfernte Städte wie Dallas und Austin aus. Auch New Orleans in Louisiana könnte erneut überschwemmt werden. In der ganzen Region werden schnellstmöglich Städte evakuiert. Auch in den bisher verschont gebliebenen Stadtvierteln von Houston müssen Einwohner ihre Häuser verlassen, da die Behörden Wasser aus den überlasteten und gefährdeten Staubecken ablassen.

Zwölf Jahre nachdem Hurrikan Katrina New Orleans verwüstet hat, verwandelt sich eine noch größere und noch dichter besiedelte Metropolregion in einen Schauplatz von unbeschreiblichem Leid. Die zahllosen Beispiele für menschliche Solidarität unter den Opfern aller Hautfarben, die überwiegend der Arbeiterklasse entstammen, stehen im krassen Gegensatz zur Inkompetenz der Regierung und des politischen Establishments.
..............................

Nachdem es keinen Verantwortlichen für die Flutkatastrophe geben kann, lobt die Zeitung die massive Bereicherung der obersten Schichten der Gesellschaft. Sie schreibt: „Komplexe Gesellschaften können die Schäden besser bewältigen, wenn sie ein Reservoir von angehäuftem Vermögen“ aus „privaten Quellen“ hätten. Als Reaktion auf die Tragödie in Texas rät das führende Sprachrohr der Wall Street der Finanzoligarchie also, sich noch mehr zu bereichern!

Die Behauptung, katastrophale Ereignisse wie die Überschwemmung in Texas seien unvermeidliche „Naturkatastrophen“, die sich durch nichts verhindern, eindämmen oder bewältigen lassen, ist eine bequeme Lüge.

In Houston kommt es so oft zu Überschwemmungen wie sonst nirgendwo im Land. Die staatlichen, bundesstaatlichen und kommunalen Behörden wurden immer wieder von Wissenschaftlern und Wetterexperten vor einer beispiellosen Flutkatastrophe gewarnt, weil einerseits Bauunternehmen und Spekulanten die Feuchtgebiete trockengelegt haben und andererseits die Regierung keine ausreichende Flutabwehr aufgebaut hat. Diese Warnungen wurden ignoriert.

Wir leben nicht im finsteren Mittelalter sondern im einundzwanzigsten Jahrhundert, und die USA sind das reichste Land der Welt. Vor 400 Jahren entwickelten die Niederländer Techniken, wie man Städte unterhalb des Meeresspiegels anlegt. In den USA befinden sich außerdem einige der modernsten Forschungs- und Ingenieursinstitute der Welt. Trotzdem konnte sich angeblich niemand auf die Gefahr einer Überschwemmung in der Großstadt am Golf von Mexiko einstellen und Pläne für diesen Fall entwickeln.

Was wurde in den zwölf Jahren seit Hurrikan Katrina unternommen, um weitere Unwetterkatastrophen zu verhindern? Nichts oder, genauer gesagt: weniger als nichts. Katrina wurde als Gelegenheit benutzt, New Orleans zu einem Testgebiet für die Privatisierung öffentlichen Eigentums und für den Aufbau eines kapitalistischen Paradieses zu machen, das als Vorbild für das ganze Land dienen soll. Das bekannteste Beispiel für diese Plünderungsoperation war die Zerstörung des öffentlichen Schulwesens zu Gunsten von privaten, profitorientierten Charter Schools.

Katastrophen wie die Überschwemmungen in Texas sind Verbrechen an der Gesellschaft, verübt von einer Finanzaristokratie, die im letzten halben Jahrhundert das Land ausgeplündert, die soziale Infrastruktur vernachlässigt und gleichzeitig unvorstellbare persönliche Vermögen angehäuft hat. Nach Auffassung der Leitmedien und des politischen Establishments aus Demokraten und Republikanern ist kein Geld für Flutabwehr oder den Wiederaufbau verfallender Brücken, Straßen und Wasser da, ebenso wenig zur Modernisierung und Ausweitung des öffentlichen Verkehrssystems oder für anständige Schulen und sozialen Wohnungsbau.

Doch auf den Bankkonten und Aktienportfolios der Reichen und Superreichen liegen Billionen Dollar. Noch dazu werden jedes Jahr hunderte Milliarden Dollar für Kriegsgerät verschwendet.

http://www.wsws.org/de/articles/2017/08/30/hous-a30.html

Sitting Bull
30.08.2017, 23:08
Mein Mitleid mit den Amis hält sich in Grenzen.Die schlampige Sicherung ihrer Küstengebiete war schon immer ein Witz. Bei New Orleans haben sie die Mangroven rausgerissen und ihre Bretterbuden noch näher ans Wasser gebracht.Die halten den Golf wohl für einen Baggersee oder Löschteich. Wenn im Winter bei denen ein Blizzard durchrauscht ,haben tausende keinen Strom mehr , weil die Blödmänner ihre Stromleitungen immer noch auf Holzpfähle nageln.

nurmalso2.0
30.08.2017, 23:38
Mein Mitleid mit den Amis hält sich in Grenzen.Die schlampige Sicherung ihrer Küstengebiete war schon immer ein Witz. Bei New Orleans haben sie die Mangroven rausgerissen und ihre Bretterbuden noch näher ans Wasser gebracht.Die halten den Golf wohl für einen Baggersee oder Löschteich. Wenn im Winter bei denen ein Blizzard durchrauscht ,haben tausende keinen Strom mehr , weil die Blödmänner ihre Stromleitungen immer noch auf Holzpfähle nageln.

Es gibt offensichtlich wichtigeres als moderne Stromleitungen



Das ist das teuerste Kriegsschiff der Welt

Es hat Platz für 75 Jets und kostet 13 Milliarden Dollar: Die USA haben das erste Schiff ihrer neuen Flugzeugträger-Klasse in Dienst gestellt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uss-gerald-r-ford-das-ist-das-teuerste-kriegsschiff-der-welt-a-1159275.html

Shahirrim
31.08.2017, 17:57
nebenbei:



https://www.tagesschau.de/ausland/sued-ost-asien-ueberschwemmungen-101.html

10 sekunden kurzmeldung.

und nun weiter mit nus aus murica.....

Jeder Regenschauer in den USA schafft es in die Tagesschau. In Russland muss es schon eine Jahrtausendflut sein, sonst ist das nur von regionaler Bedeutung.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2017, 18:41
Habt ihr euch schon Sandsäcke besorgt, denn Harvey ist da. So jedenfalls mein Eindruck nach den umfangreichen täglichen, teils minutiösen Berichten direkt vor Ort. Hatte zeitweise den Eindruck, Housten liegt mitten in Europa und Schulz macht sich in Stiefeln und mit einer Schaufel auf der Schulter, begleitet von BILD, gleich auf den Weg um noch Pluspunkte zu sammeln.

Im Focus unserer investigativen Journalisten aber auch Schwätzer Trump, der sich zwar exakt wie unsere ach so rechtschaffenen Politiker bei Überschwemmungen in Deutschland verhält, aber trotzdem anderes bewertet wird.
Den Tropensturm Harvey und den ominöse Sheriff, das Transgenderverbot bei Streitkräften und die Entlassung eines Mitarbeiters in einen Topf zu werfen, dann hinein zu rotzen und umzurühren, dass muss man erst mal hinbekommen. Man hätte aber noch mit einer Priese Charlottesville nachwürzen können.

http://www.tagesschau.de/ausland/trump-harvey-101.html

Diese Gegend wurde schon so oft getroffen (siehe Galveston) und trotzdem siedeln sich immer mehr Leute dort an.

nurmalso2.0
31.08.2017, 18:44
Diese Gegend wurde schon so oft getroffen (siehe Galveston) und trotzdem siedeln sich immer mehr Leute dort an.

Mexiko liegt nebenan und warm soll es dort auch sein ...

Wolfger von Leginfeld
31.08.2017, 18:50
Mexiko liegt nebenan und warm soll es dort auch sein ...

Dann geht man auch ein größeres Risiko dafür ein.

Reiner Zufall
31.08.2017, 19:07
Gestern berichtete der DLF, dass der BP Steinohneeier den Amis Geld angeboten hat als Hilfe wg. des Hochwassers.

Wie sieht es aber hier in der BRD aus bei den Hochwasseropfern?

Vor über einem Jahr versanken u. a. Simmbach am Inn mit 6 Toten und Braunsbach in BaWü.
Entschädigungen sind Glücksache.
In BaWü erschien der MP Kretschmann in dem verwüsteten Ort uns sagt den Opfer, die alles verloren haben:


„Wir könnenjetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und dasirgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht.“

Reiner Zufall,
dass solche Lumpen sogar wiedergewählt werden?

navy
31.08.2017, 20:40
Mein Mitleid mit den Amis hält sich in Grenzen.Die schlampige Sicherung ihrer Küstengebiete war schon immer ein Witz. Bei New Orleans haben sie die Mangroven rausgerissen und ihre Bretterbuden noch näher ans Wasser gebracht.Die halten den Golf wohl für einen Baggersee oder Löschteich. Wenn im Winter bei denen ein Blizzard durchrauscht ,haben tausende keinen Strom mehr , weil die Blödmänner ihre Stromleitungen immer noch auf Holzpfähle nageln.

Richtig! Wenn Kriminelle ein Land regieren, braucht man keine Dämme, zerstört die Natur, macht Real Estage Projekte für eigene Profite! Wohin steuert Deutschland, mit der enormen Verbauung von unzähligen Gewerbe Gebiete, welche enorme Landflächen kostet:?

opppa
01.09.2017, 09:46
Wer plündert braucht keine Spenden.

Man kann aber auch einen Teil der Beute als Spenden weiterverteilen (und sich als moderner Robin Hood feiern lassen!

:hmm:

Bolle
01.09.2017, 09:59
Trump spendet 1 Million aus seinem Privatvermögen! Mal schauen, wie man ihm das negativ auslegen wird.......

https://www.welt.de/politik/ausland/article168197812/Trump-spendet-eine-Million-Dollar-aus-Privatvermoegen.html

laurin
01.09.2017, 11:04
Mein Mitleid mit den Amis hält sich in Grenzen.Die schlampige Sicherung ihrer Küstengebiete war schon immer ein Witz. Bei New Orleans haben sie die Mangroven rausgerissen und ihre Bretterbuden noch näher ans Wasser gebracht.Die halten den Golf wohl für einen Baggersee oder Löschteich. Wenn im Winter bei denen ein Blizzard durchrauscht ,haben tausende keinen Strom mehr , weil die Blödmänner ihre Stromleitungen immer noch auf Holzpfähle nageln.

Und New Orleans liegt ein paar Meter unter dem Meeresspiegel und dahinter befindet sich der Lake Pontchartrain, auch nicht gerade ein Baggersee. Und das Mississippi-Mündungsgebiet. Ich weiß nicht, ob man so eine Stadt überhaupt schützen kann. Auf alle Fälle hat der damalige schwarze Bürgermeister mehr Wert darauf gelegt, die Vergnügungsindustrie zu fördern als Deiche zu bauen.

Soshana
01.09.2017, 12:38
http://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/monster-truck-flood-360x188.jpg

Die bei den Linken und den Kulturmarxisten heiss geliebte Redneck Army rettet die National Guard im Hurricane ( Video ).

:D

http://www.thegatewaypundit.com/2017/08/video-redneck-army-rescues-national-guard-harvey-floodwaters/

thegatewaypundit.com/2017/08/video-redneck-army-rescues-national-guard-harvey-floodwaters/

Soshana
01.09.2017, 12:43
https://hw.infowars.com/wp-content/uploads/2017/08/310817harvey.jpg

https://pbs.twimg.com/media/DIfKo-KUEAEDTnd.jpg

https://theconservativetreehouse.files.wordpress.com/2017/08/houston-flood-collage-2.jpg

Quelle:

https://www.infowars.com/the-left-is-triggered-by-hurricane-harvey-because-it-proves-america-isnt-racist/

infowars.com/the-left-is-triggered-by-hurricane-harvey-because-it-proves-america-isnt-racist/

https://theconservativetreehouse.com/2017/08/30/weakening-storm-harvey-slowly-heads-northeast-rescue-relief-and-recovery-efforts-continue/

theconservativetreehouse.com/2017/08/30/weakening-storm-harvey-slowly-heads-northeast-rescue-relief-and-recovery-efforts-continue/

Das ist auch Amerika !

Solche Bilder haben schon mein Herz beruehrt.

Soshana
01.09.2017, 12:46
https://theconservativetreehouse.files.wordpress.com/2017/08/houston-flood-9.jpg

https://theconservativetreehouse.files.wordpress.com/2017/08/houston-flood-5.jpg

Soshana
01.09.2017, 12:48
Israel laesst Texas niemals im Stich ! Israel hilft !

http://www.breitbart.com/jerusalem/2017/08/30/israel-sends-relief-aid-to-texas/

breitbart.com/jerusalem/2017/08/30/israel-sends-relief-aid-to-texas/

nurmalso2.0
01.09.2017, 13:08
Trump spendet 1 Million aus seinem Privatvermögen! Mal schauen, wie man ihm das negativ auslegen wird.......

https://www.welt.de/politik/ausland/article168197812/Trump-spendet-eine-Million-Dollar-aus-Privatvermoegen.html

Sicherlich, wenn er die Million von der Steuer absetzen kann.