PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2018 in Russland



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Filofax
19.06.2018, 11:31
Jemand, der einen fremdländischen Staatspräsidenten als den Seinen bezeichnet, und dieses Statement auch noch in aller Öffentlichkeit verbreitet, gehört jedenfalls nicht in die Nationalmannschaft.
Selbst wenn er der beste offensive Mittelfeldspieler der Welt wäre, und nur den deutschen Pass besäße.

Ich gebe Dir Recht, aber:

Wenn Du Ausländer wärst, und eine der allerhöchsten Staatsbeamtinnen dieses Landes, die Präsidenten des Bundestages, vertritt die Meinung, dass dieses Land "scheisse" ist und dass es "verrecken" soll, während ihre Parteifreunde auf die Fahne dieses Landes urinieren: Hättest Du Respekt vor diesem Land?

Esreicht!
19.06.2018, 11:32
Mario Basler bei hart aber fair:

„Özil hat eine Körpersprache wie ein toter Frosch“



Matthäus über Özil: „Kein Herz, keine Freude, keine Leidenschaft”


Spätestens nachdem Fußball-Kompetente die Leistungen Özils kritisieren, sollten endlich mal die Kriterien Löws hinterfragt werden zur Mannschaftsaufstellung, das mich als nicht Profi-Fußball-Interessierten deshalb bewegt, weil ich nicht sicher bin, ob Löw nur korrupt und seiner Agentur verpflichtet ist bzw.sich als Integrations-Trainer einen Namen machen will, also ein Idiot ist, der zuviel Nivea-Creme gegessen hat!



https://www.signal-online.de/wp-content/uploads/2018/05/Joachim_L%C3%B6w_2017.jpg
Jogi Löw fest in türkischer Hand?

Bundestrainer Joachim Löw will an den umstrittenen Nationalspielern Özil und Gündogan festhalten. Einige Sport-Fachjournalisten wundert das nicht. Denn ihnen sind bestimmte wirtschaftliche Bindungen des Trainers der deutschen Nationalmannschaft bekannt, die es nach ihrer Bewertung unwahrscheinlich erscheinen lassen, dass Löw von den Wahlkampfhelfern des türkischen Präsidenten Recep Erdogan abrückt.
Der Sportjournalist Gianni Costa schreibt heute im „Volksfreund“:

„Der Bundestrainer wird übrigens von der Beratungsagentur ‚Family & Football‘ in Kooperation mit der in Hannover ansässigen ARP Sportmarketing International GmbH betreut – zu den weiteren Klienten der Firma ‚Family & Football‘ zählen unter anderem auch die Nationalspieler Özil und Gündogan.“ (Quelle)
Die tatsächliche Bedeutung dieser Verbindung erschließt sich uns erst, wenn wir einen näheren Blick auf die Beziehung Löws zur ARP Sportmarketing International GmbH werfen. Die ist für den 58-Jährigen nicht irgendein Geschäftspartner. Ihr hat er vielmehr seine Karriere zu verdanken….
https://www.signal-online.de/2018/05/16/jogi-loew-fest-in-tuerkischer-hand/






Warum werden diese so wichtigen Aspekte überhaupt nicht diskutiert?

kd

Filofax
19.06.2018, 11:33
Bei Olympia waren Russen reihenweise gedopt. Ich erinnere mich da an Wundersprints im Langlauf..

SO?

Deswegen haben sie wohl dort auch keine einzige Goldmedaille gewonnen, oder?

nurmalso2.0
19.06.2018, 11:36
Mit solchen "Rundumschlägen" kann ich wenig anfangen.

Die Frage, die man sich zunächst einmal stellen solltel ist:

Wo macht Doping Sinn, wo macht es keinen Sinn?

Sinn macht Doping im Ausdauerbereich und in extremen Schnellkraft/Maximalkraft Disziplinen.
Jetzt könnte man sich also anschauen, ob die Russen in diesen Bereichen erfolgreich waren in den letzten Jahren.

Nein, waren sie nicht.
Dafür aber die Norweger, in Disziplinen wie Langlauf oder Biathlon haben die fast alles gewonnen.
Im Sprint dagegen sind die Amerikaner und Jamaikaner erfolgreich.

Maximalkraft (Gewichtheben) aber auch reiner Muskelaufbau (Bodybuilding) reissen die Russen auch nicht besonders viel.
Wenn man den Russen nun also "Staatsdoping" unterstellt, dann müsste man zugeben, dass sie sich dabei äusserst stümperhaft anstellen, denn in Erfolge können sie ihr hochriskantes Dopingsystem bisher nicht ummünzen.

Macht auch im Fußball Sinn. Wenn die spielen wie Flasche leer, muss Hunger, Ehrgeiz, Aggersivität her und das geht bei Spielern die nur und ausschließlich für sich selber spielen, nur mithilfe Doping.

Valdyn
19.06.2018, 11:43
Warum werden diese so wichtigen Aspekte überhaupt nicht diskutiert?

kd

Weil so etwas am Glauben des durchschnittlichen Bürgers an das Leistungsprinzip, welches die fundamentale Stütze dieser Gesellschaft ist, rütteln und das Vertrauen in dieses System untergraben würde. Wo kämen wir denn dahin wenn Leistung sich nicht auszahlt sondern nur Beziehungen und Seilschaften?

Schlummifix
19.06.2018, 11:48
SO?

Deswegen haben sie wohl dort auch keine einzige Goldmedaille gewonnen, oder?

In Sotschi gab es systematisches Staatsdoping, was auch für den Zuschauer manchmal offensichtlich war.
Die Quelle sind Russen.

Lesen !

https://m.tagesspiegel.de/sport/olympische-spiele-2014-in-sotschi-drahtzieher-bestaetigt-doping-russischer-medaillengewinner/13590598.html

Schlummifix
19.06.2018, 11:51
Ja...hinter dem "netten Jogi" verbirgt sich ein Korruptling, der keineswegs nach Leistung aufstellt.

Mich freut nur, dass die Werbeindustrie jetzt am Arsch ist und der ganze Rattenschwanz, der da dranhängt.

OneDownOne2Go
19.06.2018, 11:53
Die Frage darf erlaubt sein: Warum willst Du keine Neger oder Orientalen in der Nationalmannschaft? Wegen der Hautfarbe oder wegen des Glaubens?

Die Frage ist natürlich erlaubt. Ich will sie nicht in der Mannschaft haben, weil sie keine ethnischen (West)Europäer sind, denn damit können sie keine Deutschen im Sinn des Begriffes sein, wie ich ihn verstehe. Es mag sein, dass die BRD ihre Staatsbürgerschaft wie Kamellen unter's Volk werfen kann, aber das macht z.B. aus einem Türken keinen Deutschen, es macht aus ihm einen Türken mit BRD-Pass, einen - Achtung, Aufreger-Vokabel! - Passdeutschen.

Eine Multiethnische Gesellschaft mag so lange funktionieren, wie die fremden Ethnien nur kleine Einsprengsel sind, die sich schon deswegen integrieren - oder sogar assimilieren - müssen, weil sie schlicht gezwungen sind, in der deutschen Mehrheitsgesellschaft zu leben. Lässt man Millionen Landesfremde ins Land, passiert genau das, was bei uns nun passiert. Sie bilden eigene Gesellschaften, parallel zur (noch) Mehrheitsgesellschaft, in denen sie nach ihren eigenen Regeln so leben, wie ihre Kultur es ihnen "vorschreibt". Das ist keine funktionierende Gesellschaft mehr, schon gar nicht, wenn diese Parallelgesellschaften zu einem ganz wesentlichen Teil von Transferleistungen existierten oder ihr Auskommen auf illegale Weise bestreiten. Das ist, wofür "die Mannschaft" steht, und deswegen gönne ich ihr ein blamables Ausscheiden, am besten schon in der Vorrunde.

Nantwin
19.06.2018, 11:57
Macht auch im Fußball Sinn. Wenn die spielen wie Flasche leer, muss Hunger, Ehrgeiz, Aggersivität her und das geht bei Spielern die nur und ausschließlich für sich selber spielen, nur mithilfe Doping.

Ich habe selber 16 Jahre aktiv im Verein Fußball gespielt und spiele weiterhin in meiner Freizeit. Wenn ich mich das Spiel professioneller Fußballer anschaue, dann sieht das so gar nicht nach Doping aus. Allerdings bestreite ich nicht, dass Doping im Fußball keinen Nutzen hätte; Doping hilft dabei, dass schlechte Spieler halbwegs mit guten Spielern mithalten können. Koordination, Ballkontrolle und ein Gefühl für das Spiel ist wichtiger als Kraft und Ausdauer und lassen sich mithilfe von Doping nicht bzw. kaum verbessern.

herberger
19.06.2018, 12:03
Mal gelesen von allen Leistungssportlern und Sportarten benötigen Fußballspieler den geringsten Kraftaufwand.


Doping nutzt eigentlich nur Sportarten wo es um Millimeter oder Zehntelsekunden geht.

Der Nutzen von Doping im Fußball dürfte gering sein.

Chronos
19.06.2018, 12:14
Mal gelesen von allen Leistungssportlern und Sportarten benötigen Fußballspieler den geringsten Kraftaufwand.


Doping nutzt eigentlich nur Sportarten wo es um Millimeter oder Zehntelsekunden geht.

Der Nutzen von Doping im Fußball dürfte gering sein.
Wenn dies stimmen würde, wären nicht die meisten Fußballspieler schon in der Mitte der zweiten Halbzeit fix und foxi und können nicht mehr spurten wie zu Beginn des Spieles.

Für den Torwart mag dies zutreffen, aber ganz sicher nicht für die Feldspieler.

Cybeth
19.06.2018, 12:16
Mal gelesen von allen Leistungssportlern und Sportarten benötigen Fußballspieler den geringsten Kraftaufwand.


Doping nutzt eigentlich nur Sportarten wo es um Millimeter oder Zehntelsekunden geht.

Der Nutzen von Doping im Fußball dürfte gering sein.
Es macht aber schon einen Unterschied, ob ich ab der 60-70 Min platt bin oder ob ich 80-90 Min voll durchspielen kann. Beim BRD Spiel hat man das deutlich an Mexiko gesehen, ab der 60 Min waren die platt wie ne Flunda und die BRD hätte das ausnutzen müssen.

ganja
19.06.2018, 12:23
SO?

Deswegen haben sie wohl dort auch keine einzige Goldmedaille gewonnen, oder?

Wenn man nicht gewinnt, ist man auch nicht gedopt? Interessantes Argument :D
Wenn denn die Behauptung bezügl. Goldmedaillen wenigstens stimmen würde...

nurmalso2.0
19.06.2018, 12:25
Doping wird immer verbunden mit Muskelaufbau und Ausdauer, aber das ist nur ein Teil der Möglichkeiten. Das bestimmte Mittelchen nur als Aufputschmittel eingesetzt werden, wird hier in der Diskussion unterschlagen. Nehmen wir mal den toten Frosch Özil, dem hätte eine Dosis Kokain (https://de.wikipedia.org/wiki/Kokain#Wirkung_im_Zentralnervensystem) oder Methamphetamin (https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin#Wirkung)
gutgetan.
Genaugenommen hätte die gesamte Mannschaft das Zeugs nehmen müssen.

Uffzach
19.06.2018, 12:31
Basler attackiert Özil:
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_83961952/wm-2018-basler-aetzt-gegen-nationalspieler-oezil-war-grottenschlecht-.html

Özil war wieder grottenschlecht."Seine Körpersprache ist die von einem toten Frosch."
:D


Auch den gegen Mexiko schwachen Mittelfeldspieler Sami Khedira kritisierte der frühere Bayern-Star mit harten Worten. "Sami Khedira kannst du die Schuhe besohlen beim Laufen."
:haha:

Brombeere
19.06.2018, 12:39
Er sieht auch so aus.

Politikqualle
19.06.2018, 12:39
... wir schaffen das !! ..

... https://bilder.bild.de/fotos/pressekonferenz-wegen-krisen-sitzung-verschoben--200828151-56054390/Bild/2.bild.jpg

herberger
19.06.2018, 12:42
Wenn dies stimmen würde, wären nicht die meisten Fußballspieler schon in der Mitte der zweiten Halbzeit fix und foxi und können nicht mehr spurten wie zu Beginn des Spieles.

Für den Torwart mag dies zutreffen, aber ganz sicher nicht für die Feldspieler.

Na fix und fertig diese Spiele sind in der Saison noch überschaubar.

Allerdings ist der Kraftaufwand im Fußball enorm gestiegen, als ich das mal las da war der Fu0ball doch noch etwas langsamer.

Heute steht der Gegenspieler seinem Gegner 90 Minuten lang auf den Füßen.

Shahirrim
19.06.2018, 12:47
Was soll das? Niemand behauptet diesen Quatsch, aber es gibt auch nicht den geringsten Anlaß, die Russen heiligzusprechen. Natürlich ist der gesamte Profisport eine verseuchte Jauchegrube, das gilt auch für den Fußball. Und ebenso natürlich gibt es eine lange Tradition des sowjetischen Staatsdopings, die bis heute anhält. Sportliche Wettkämpfe - vielleicht mit Ausnahme von Curling/Eisstockschießen und Schach - sind längst zu einer Leistungsschau der Pharmabranche verkommen.

:D

Den einzigen gedopten Russen, den man bei diesen olympischen Winterspielen 2018 fand, war ein gedopter Curler!

https://www.zeit.de/sport/2018-02/olympia-2018-curler-alexander-kruschelnizk-doping-b-probe

ladydewinter
19.06.2018, 13:20
Eine Idee, die die Welt verändern könnte:

Bei akuter Terrorgefahr sofort eine WM ausrichten, um die Lage wieder kurzfristig zu entspannen... auch könnte darüber nachgedacht werden in Zukunft grundsätzlich eine WM im Dezember auszurichten, um Weihnachtsmärkte zumindest alle 4 Jahre effektiver zu schützen... wobei ich nicht wüsste, was dagegen spräche doch jährlich eine WM auszurichten, wenn dadurch auch nur ein einziges Leben gerettet werden kann, dann sollte es uns doch wert sein, denn schon im Talmud steht:
"Wer das Leben eines Menschen rettet, rettet die ganze Welt."


Sure 5 Koran.
In Gebetbüchern steht viel was der Realität einen Arschtritt gibt,

LOL
19.06.2018, 13:53
Kommen immer mehr Weiber zusammen bei Dir..Ich war nunmal jung und sehr sehr neugierig...

Filofax
19.06.2018, 14:29
In Sotschi gab es systematisches Staatsdoping, was auch für den Zuschauer manchmal offensichtlich war.
Die Quelle sind Russen.

Lesen !

https://m.tagesspiegel.de/sport/olympische-spiele-2014-in-sotschi-drahtzieher-bestaetigt-doping-russischer-medaillengewinner/13590598.html

Meine Güte, hast Du Dir den Blödsinn, de Du verlinkt hast, vorher mal durchgelesen?

Die ganzen Anschuldigungen gegen Russlands beruhen auf dieser dubiosen Gestalt Rodschenkow

Nur darauf bauen sie ihre ganzen angeblichen "Beweise" auf.
Dieser Rodschenkow ist ein Geschichtenerzähler, er hat z.B. behauptet, der Geheimdienst hätte Löcher in die Mauern des Dopinglabors gebohrt, um mit Greifarmen die Proben zu entwenden und wieder unbemerkt zurückzustellen.

Was für ein Käse, der Typ hat zu viel James Bond geschaut.
Beweise für seine Anschuldigungen hat er keine, aber was soll es, man glaubt dieser Schnapsnase einfach...

cajadeahorros
19.06.2018, 14:47
Eine Multiethnische Gesellschaft mag so lange funktionieren, wie die fremden Ethnien nur kleine Einsprengsel sind, die sich schon deswegen integrieren - oder sogar assimilieren - müssen, weil sie schlicht gezwungen sind, in der deutschen Mehrheitsgesellschaft zu leben. Lässt man Millionen Landesfremde ins Land, passiert genau das, was bei uns nun passiert. Sie bilden eigene Gesellschaften, parallel zur (noch) Mehrheitsgesellschaft, in denen sie nach ihren eigenen Regeln so leben, wie ihre Kultur es ihnen "vorschreibt". Das ist keine funktionierende Gesellschaft mehr, schon gar nicht, wenn diese Parallelgesellschaften zu einem ganz wesentlichen Teil von Transferleistungen existierten oder ihr Auskommen auf illegale Weise bestreiten. Das ist, wofür "die Mannschaft" steht, und deswegen gönne ich ihr ein blamables Ausscheiden, am besten schon in der Vorrunde.


Am schönsten wäre ein Ausscheiden im Achtelfinale gegen Rußland, weil das sogar die "Antideutschen" von Ditfurth bis Marieluise Beck hysterisch machen würde. aber leider ist das technisch ja nicht möglich.

Praetorianer
19.06.2018, 14:52
Was wäre denn so schlimm, wenn sie es sind ?

Nichts.

Praetorianer
19.06.2018, 14:53
Am schönsten wäre ein Ausscheiden im Achtelfinale gegen Rußland, weil das sogar die "Antideutschen" von Ditfurth bis Marieluise Beck hysterisch machen würde. aber leider ist das technisch ja nicht möglich.

Müssen sie sich eben etwas weiter vorspielen, um gegen Russland auszuscheiden.

Filofax
19.06.2018, 15:02
:D

Den einzigen gedopten Russen, den man bei diesen olympischen Winterspielen 2018 fand, war ein gedopter Curler!

https://www.zeit.de/sport/2018-02/olympia-2018-curler-alexander-kruschelnizk-doping-b-probe

Die WM in Russland hat auch seinen ersten Dopingfall.

Einfach mal beim ZDF reinschauen, Rene Higuita, Torwartlegende der 1990er von Kolumbien, vom ZDF engagiert als "Experte" scheint voll auf Koks zu sein.

Oder ist es nur Alkohol???

Hajo Seppelt, wo bist Du????
Doper bei deinem eigenen Sender, was sagst Du dazu?

Shahirrim
19.06.2018, 15:06
Die WM in Russland hat auch seinen ersten Dopingfall.

Einfach mal beim ZDF reinschauen, Rene Higuita, Torwartlegende der 1990er von Kolumbien, vom ZDF engagiert als "Experte" scheint voll auf Koks zu sein.

Oder ist es nur Alkohol???

Hajo Seppelt, wo bist Du????
Doper bei deinem eigenen Sender, was sagst Du dazu?

Seppelt ist von der ARD! ;-)

Hank Rearden
19.06.2018, 15:43
Die beste Analyse des Mexiko-Spiels:

https://www.youtube.com/watch?v=dbtaPrF-IlY
:haha:

Smoker
19.06.2018, 15:54
Ich hoffe daß die in der Gruppenphase rausfliegen, damit endlich dieser Vollidiot von Löw gefeuert wird.

Shahirrim
19.06.2018, 16:07
Bei den Polen singen sogar die Kinder mit!

tosh
19.06.2018, 16:32
Spätestens nachdem Fußball-Kompetente die Leistungen Özils kritisieren, sollten endlich mal die Kriterien Löws hinterfragt werden zur Mannschaftsaufstellung, das mich als nicht Profi-Fußball-Interessierten deshalb bewegt, weil ich nicht sicher bin, ob Löw nur korrupt und seiner Agentur verpflichtet ist bzw.sich als Integrations-Trainer einen Namen machen will, also ein Idiot ist, der zuviel Nivea-Creme gegessen hat!

Warum werden diese so wichtigen Aspekte überhaupt nicht diskutiert?

kd
Neuer heute im Interview: "....Warum das gefehlt hat kann ich nicht beantworten..."

Wenn er das wirklich nicht weiss sollte er die Kapitänsbinde abgeben.

So blöd kann er aber garnicht sein, und taub ist er auch nicht, er hat die Pfeifkonzerte der Fans gehört.

Also war es eine Notlüge von ihm. Er ist doppelt in Not:
- Wenn er etwas gegen die Entscheidungen Löws (Özil, Gündogan, Sane) sagt, weiss er dass er sofort fliegt.
- Er weiss dass er das Schiff nicht vor dem Sinken retten wird, darf das aber als Kapitän nicht aussprechen.

Smoker
19.06.2018, 16:48
Neuer heute im Interview: "....Warum das gefehlt hat kann ich nicht beantworten..."

Wenn er das wirklich nicht weiss sollte er die Kapitänsbinde abgeben.

So blöd kann er aber garnicht sein, und taub ist er auch nicht, er hat die Pfeifkonzerte der Fans gehört.

Also war es eine Notlüge von ihm. Er ist doppelt in Not:
- Wenn er etwas gegen die Entscheidungen Löws (Özil, Gündogan, Sane) sagt, weiss er dass er sofort fliegt.
- Er weiss dass er das Schiff nicht vor dem Sinken retten wird, darf das aber als Kapitän nicht aussprechen.

Neuer ist auch garnicht der Typ für einen "Captain" war er nie und wird er vermutlich auch nie. Die Führer der Mannschaft sind weg... Lahm ebenso wie Schweini. Gomez könnte führen, aber das ist als Stürmer immer schwierig, und sowieso wenn man nicht von Anfang an spielt. Hummels hat auch keinen Durchblick.,.. wer solls denn machen?

Cybeth
19.06.2018, 16:58
Neuer heute im Interview: "....Warum das gefehlt hat kann ich nicht beantworten..."

Wenn er das wirklich nicht weiss sollte er die Kapitänsbinde abgeben.

So blöd kann er aber garnicht sein, und taub ist er auch nicht, er hat die Pfeifkonzerte der Fans gehört.

Also war es eine Notlüge von ihm. Er ist doppelt in Not:
- Wenn er etwas gegen die Entscheidungen Löws (Özil, Gündogan, Sane) sagt, weiss er dass er sofort fliegt.
- Er weiss dass er das Schiff nicht vor dem Sinken retten wird, darf das aber als Kapitän nicht aussprechen.

Was ein Geschwubbel bei der Pressekonferenz. Gegen Mexiko dachte man, man könnte mit 10% Leistung gewinnen! Fakt ist; die Leistungsbereitschaft stimmt hinten und vorne nicht, kein Biss kein Wille, nichts stimmt. Keiner hat richtig Bock was zu machen! Die Spieler sind ausgebrannt und haben keine Lust auf die WM. So schaut das aus. Der DFB hat sich halt vor den Karren Merkels desaströser Politik spannen lassen.

Außerdem warum sitzt Neuer da? Löw gehört da hin, der ist verantwortlich für den ganzen Schlamassel! Aber die Pi*snelke wie man sie kennt.

der Karl
19.06.2018, 17:02
Was ist das denn für ein Spiel von den Polen? Reiner Schlafwagenfussball - Quer + Rückpasse en Masse.

latrop
19.06.2018, 17:13
Da brauchen wir keine Kommentare mehr zu geben :

Ob Mesut Özil so die Kritiker zum Verstummen bringt? Den meisten Experten geht es schon längst nicht mehr um das Bild mit Erdogan, sondern um Özils Leistung auf dem Platz.
Nationalmannschaftslegende Lothar Matthäus geht in der "Bild" hart mit dem Mittelfeldregisseur ins Gericht. Özil habe eine negative Körpersprache, sei ohne Freude im Spiel.
"Ich habe bei Özil auf dem Platz oft das Gefühl, dass er sich im DFB-Trikot nicht wohlfühlt, nicht frei ist, ja fast, als ob er gar nicht mitspielen möchte", schreibt der Weltmeister von 1990.
Basler: "Körpersprache von einem toten Frosch"Matthäus' Ex-Kollege Mario Basler schießt sich bei "Hart aber fair" (https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/wm-2018-hart-fair-schlimmer-spiel-gerede-darueber-33018718) mit hartem Satzbau und einem nicht gerade fairen Vergleich auf Özil ein: "Özil dem seine Körpersprache ist die von einem toten Frosch. Als Mittelfeldspieler sollst du auch mal einen Zweikampf gewinnen."


https://web.de/magazine/sport/fussball/wm/wm-2018-mesut-oezil-meldet-deutschland-mexiko-pleite-wort-33018714

Frontferkel
19.06.2018, 17:27
Die Frage darf erlaubt sein: Warum willst Du keine Neger oder Orientalen in der Nationalmannschaft? Wegen der Hautfarbe oder wegen des Glaubens?
Deine Frage ist schon einmal falsch gestellt . Denke noch mal darüber nach , denn eigentlich hast du sie schon selbst beantwortet .
Neger bzw. Orientalen sollte doch in IHREN Nationen in deren Mannschaften spielen .

Frontferkel
19.06.2018, 17:34
Das sind bestimmt zum Teil BRD-feindliche Reichsbürger, die die Deutschlandfähnchen klauen.
Jep , die stibitzen mir immer meine :kaiser:,verdammich . :hd:

Stanley_Beamish
19.06.2018, 17:42
Behauptest du. Wie üblich ohne jeden Beleg, Beweis und Quelle. Google und Indizien lassen einen anderen Schluss zu. Was wäre denn so schlimm, wenn sie es sind ? Ronaldo ist in einer Calo-favella Funchasl aufgewachsen, sieht wie ein attraktiver Zigeuner aus, und seine Mutter auch. Und Gerd Müller war in erster Ehe mit einer Sinti verheiratet.

Du hast behauptet, Gerd Müller und Ronaldo wären Zigeuner, also liegt es an dir, Beweise für diese Behauptung zu liefern.
Da wird aber wie üblich nichts kommen, jedenfalls nichts Seriöses oder Glaubhaftes.
Und selbst wenn Müller mit einer Zigeunerin verheiratet war, was du auch noch belegen solltest, dann macht ihn das vielleicht in der cornjung-Welt zum Zigeuner, im RL ist das anders.

Smultronstället II.
19.06.2018, 17:51
Ich halte es da ja eher mit dem Genossen Deng Xiao Ping, der in anderem Zuammenhang einst sagte: "Egal, ob die Katze weiß ist oder schwarz, Hauptsache, sie fängt Mäuse."

Wenn ohnehin nur die Effizienz zählt, dann kann man Nationalmannschaften auch abschaffen. Dann ist es sogar nur folgerichtig, einfach möglichst effiziente Multi-Kulti-Söldner aus allen Ecken und Enden der Welt in irgendwelche la Mannschaften zu sammeln und sie im Namen von Nike und Coca Cola gegeneinander antreten zu lassen. Denn wichtig ist ja nur, dass die Katze Mäuse fängt und nicht, welcher Nation sie angehört.

An dem Beispiel sieht man aber übrigens auch, warum der "bürgerliche Konservatismus" vielleicht noch nicht ganz tot ist, aber zumindest schon komisch riecht: weil diese Idee, Vernegerung mit (latent) islamfeindlichem Grundgeschwätzkult zu kombinieren, letztlich nur für eine Handvoll kosmopolitischer Homosexueller attraktiv ist, deren Ideal so wäre, zwischen Tel Aviv und London zu pendeln und heute hier und morgen dort ihren Geschäften und Vergnügungen nachzugehen. Und genau diese Klientel, in Deutschland zum Beispiel durch Jens Spahn vertreten, in den USA um Leute wie Marco Rubio sich sammelnd, sind ja oft die letzten "Koservativen" - alle anderen werden entweder folgerichtig "Globalisten" (a la Merkel oder Jeb!) oder folgerichtig Populisten/Rechte/alt-Right/etc.

Der schwule Vernegerungskonservatismus, der seinen kosmopolitischen Regenbogenkapitalismus nicht von bärtigen Musels gestört wissen will, stirbt aus. Und das ist auch gut so.

Frontferkel
19.06.2018, 18:00
Heute wurde die WM des ewigen Ballgeschiebe durch eigene Dummheit (Polen) , gnadenlos bestraft .:haha:

Ich gönne es den Senegalesen .
Das Spiel gewann erst an Fahrt , als die Polen 2 : 0 durch eigenes Unvermögen zurück lagen.

Cybeth
19.06.2018, 18:01
Wenn Senegal bessere Stürmer hätte, wären sie wirklich gut! Die Power und die Technik stimmt!

Stopblitz
19.06.2018, 18:27
Heute im NDR gab es eine Reportage über polnische Fans und ihre Prognosen bezüglich des Spiels gegen den Senegal. Was man da zu hören bekam machte Hoffnungen auf ein Torfest. Das war ja fast so gut wie 'die Mannschaft'...:fizeig::haha:

DUNCAN
19.06.2018, 18:31
Wenn ohnehin nur die Effizienz zählt, dann kann man Nationalmannschaften auch abschaffen.Richtig, die BRD ist da unbedingter Vorreiter. Die Champions League reicht da völlig aus. Die WM? Überflüssig wie ein Kropf.

Anne Bonny
19.06.2018, 18:50
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob Russland gegen Ägypten so erfolgreich ist wie gegen die Saudis.

Na, nicht ganz so, aber auch über ein 1:0 für Russland würde ich mich freuen! :ja:

Kurti
19.06.2018, 18:59
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob Russland gegen Ägypten so erfolgreich ist wie gegen die Saudis.

Na, nicht ganz so, aber auch über ein 1:0 für Russland würde ich mich freuen! :ja:Sensationssiege von schwächer eingeschätzten Gegnern machen den Reiz des Fußballsports aus.

Merkelraute
19.06.2018, 19:45
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob Russland gegen Ägypten so erfolgreich ist wie gegen die Saudis.

Na, nicht ganz so, aber auch über ein 1:0 für Russland würde ich mich freuen! :ja:
Ist das wirklich Ägypten da?! Die sehen aus wie Deutschland, haben die Namen wie Passdeutsche und spielen genau so schlecht wie gegen Mexiko. :D


Richtig, die BRD ist da unbedingter Vorreiter. Die Champions League reicht da völlig aus. Die WM? Überflüssig wie ein Kropf.
Ganz meine Meinung. Bei der Championsleague Hymne brauchen Özil und die anderen Neger auch nicht mitsingen. :germane:

latrop
19.06.2018, 19:53
Ist das wirklich Ägypten da?! Die sehen aus wie Deutschland, haben die Namen wie Passdeutsche und spielen genau so schlecht wie gegen Mexiko. :D


Ganz meine Meinung. Bei der Championsleague Hymne brauchen Özil und die anderen Neger auch nicht mitsingen. :germane:

Wenn Özil singt, ist das Stadion sofort leer. :fizeig:

Anne Bonny
19.06.2018, 19:55
Sensationssiege von schwächer eingeschätzten Gegnern machen den Reiz des Fußballsports aus.

Mein Eindruck: Gleichwertige Gegner!

Schrottkiste
19.06.2018, 19:57
Heute im NDR gab es eine Reportage über polnische Fans und ihre Prognosen bezüglich des Spiels gegen den Senegal. Was man da zu hören bekam machte Hoffnungen auf ein Torfest. Das war ja fast so gut wie 'die Mannschaft'...:fizeig::haha:

Wenn man den Polacken hier auf der Arbeit glaubt, ist Lewandowski der beste Spieler der Welt.

Kurti
19.06.2018, 20:01
Mein Eindruck: Gleichwertige Gegner!Somit ist der Ausgang offen, aber "schau mer mal".

Kurti
19.06.2018, 20:03
Wenn Özil singt, ist das Stadion sofort leer. :fizeig:Falls er nochmal "mitsingen" darf.

Merkelraute
19.06.2018, 20:08
Wenn Özil singt, ist das Stadion sofort leer. :fizeig:

Hier singt er schon. :crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=Tg_lB71Ik4U

Stopblitz
19.06.2018, 20:11
Wenn man den Polacken hier auf der Arbeit glaubt, ist Lewandowski der beste Spieler der Welt.

Schon Scheiße, dass eine Fußballmannschaft aus 11 Mann besteht.

Götz
19.06.2018, 20:18
431 (https://www.tag24.de/share/fb/?u=https://www.tag24.de/nachrichten/ilkay-guendogan-nationalmannschaft-joachim-stamp-trikot-nrw-integrationsminister-nrw-fussball-645541&t=Warum%20der%20NRW-Integrationsminister%20ausgerechnet%20das%20G%C3%B Cndogan-Trikot%20tr%C3%A4gt%21)
(https://www.instagram.com/tag24_koeln/)


17.06.2018 17:09 2.059
Warum der NRW-Integrationsminister ausgerechnet das Gündogan-Trikot trägt!
Joachim Stamp erklärt, warum er stolz auf Ilkay Gündogan ist und welche Debatte er anschieben will Düsseldorf - Der nordrhein-westfälische Integrationsminister hat am Samstag ausgerechnet ein Trikot von Ilkay Gündogan angezogen, um die Deutsche Nationalmannschaft beim Spiel gegen Mexico anzufeuern. Dafür hat er eine lange Erklärung.


https://media.tag24.de/1/0/9/096b92d41e2e8b4f54b0.jpg

https://www.tag24.de/nachrichten/ilkay-guendogan-nationalmannschaft-joachim-stamp-trikot-nrw-integrationsminister-nrw-fussball-645541

Boaah, welch ein Trottel.

Gündogan widmete in Großbritannien das Vereinstrikot seines britischen Vereins medienwirksam dem neosmanischen Sultan in spe und der (Des)Integrationsminister ,"einer Zone ihrer Majestät" ,unterstützt diesen (britisch-türkischen) Coup (nicht nur) gegen "Die Mannschaft" untertänigst.

Frontferkel
19.06.2018, 20:19
Rußland - Ägypten , endlich einmal bei dieser WM ein Fußballspiel , das den Namen auch verdient .
So etwas wollen die Fans doch sehen und nicht dieses ewige Ball hin und her Geschiebe .

Spielstand z.Z. Rußland 1 : Ägypten 0 .

Frontferkel
19.06.2018, 20:21
Kaum geschrieben , peng 2 : 0 in der 58min.
Gut herausgespielt .

Frontferkel
19.06.2018, 20:23
Rumms 3 :0 . Sagenhaft . Karascho Russkis !

Filofax
19.06.2018, 20:23
Gündogan widmete in Großbritannien das Vereinstrikot seines britischen Vereins medienwirksam dem neosmanischen Sultan in spe und der (Des)Integrationsminister "einer Zone ihrer Majestät" unterstützt diesen (britisch-türkischen) Coup gegen "Die Mannschaft" untertänigst.

Hat die Pfeiffe Gündogan überhaupt gefragt, ob er sein Trikot tragen darf???

Wie geil:

Der ZDF Heini lästert über die Russen, derweil schiessen sie die Araber aus dem Stadion :D

latrop
19.06.2018, 20:23
peng 3 : 0

Sonnenkopp
19.06.2018, 20:24
3:0 Super Rußland

schlaufix
19.06.2018, 20:24
Die Frage ist natürlich erlaubt. Ich will sie nicht in der Mannschaft haben, weil sie keine ethnischen (West)Europäer sind, denn damit können sie keine Deutschen im Sinn des Begriffes sein, wie ich ihn verstehe. Es mag sein, dass die BRD ihre Staatsbürgerschaft wie Kamellen unter's Volk werfen kann, aber das macht z.B. aus einem Türken keinen Deutschen, es macht aus ihm einen Türken mit BRD-Pass, einen - Achtung, Aufreger-Vokabel! - Passdeutschen.

Eine Multiethnische Gesellschaft mag so lange funktionieren, wie die fremden Ethnien nur kleine Einsprengsel sind, die sich schon deswegen integrieren - oder sogar assimilieren - müssen, weil sie schlicht gezwungen sind, in der deutschen Mehrheitsgesellschaft zu leben. Lässt man Millionen Landesfremde ins Land, passiert genau das, was bei uns nun passiert. Sie bilden eigene Gesellschaften, parallel zur (noch) Mehrheitsgesellschaft, in denen sie nach ihren eigenen Regeln so leben, wie ihre Kultur es ihnen "vorschreibt". Das ist keine funktionierende Gesellschaft mehr, schon gar nicht, wenn diese Parallelgesellschaften zu einem ganz wesentlichen Teil von Transferleistungen existierten oder ihr Auskommen auf illegale Weise bestreiten. Das ist, wofür "die Mannschaft" steht, und deswegen gönne ich ihr ein blamables Ausscheiden, am besten schon in der Vorrunde.

Ich sehe die Sache mal so: Wer sich zu Deutschland bekennt, in Deutschland geboren ist, sich angepasst und integriert hat und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, darf auch für Deutschland Fussball spielen. Was ist wenn dein Sohn eine Brasilianerin oder eine Polin, oder auch eine Türkin heiratet und ein Kind bekommen? Darf der Enkel dann auch nicht in der Nationalmannschaft spielen? Bleib mal auf dem Teppich. Es geht darum das man zu dem Land steht für das man auflaufen darf. Özil tut das nicht.

Anne Bonny
19.06.2018, 20:26
Rumms 3 :0 . Sagenhaft . Karascho Russkis !

JA! Otschen Karascho Iwans :dg:

Sonnenkopp
19.06.2018, 20:28
Zum kotzen diese Hetzer

Smultronstället II.
19.06.2018, 20:29
Schön!

schlaufix
19.06.2018, 20:29
Deine Frage ist schon einmal falsch gestellt . Denke noch mal darüber nach , denn eigentlich hast du sie schon selbst beantwortet .
Neger bzw. Orientalen sollte doch in IHREN Nationen in deren Mannschaften spielen .

Das hast Du ganz offensichtlich falsch verstanden.

Frontferkel
19.06.2018, 20:29
JA! Otschen Karascho Iwans :dg:
:gib5: ... :rose für dich:

Gärtner
19.06.2018, 20:30
Zum Projekt "Titelverteidigung" darf ich nur kurz anmerken, daß es in der gesamten Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften bisher erst zwei erfolgreiche Titelverteidigungen gegeben hat: 1938 Italien und 1962 Brasilien.

Filofax
19.06.2018, 20:30
3:0 Super Rußland

Boah dieser ZDF - Idiot regt mich so auf. Jetzt haben die Russen im Früchstücks TV also "einen Bären gequält"

Ich hab den Ausschnitt gesehen, ein Bär hat einen Ball in einen von drei Körben gelegt.

Eine furchtbare Quälerei war das, fast so schlimm wie sie die Schwulen immer quälen...

Frontferkel
19.06.2018, 20:31
Das hast Du ganz offensichtlich falsch verstanden.
Wenn du es sagst , okay . Habe damit kein Problem .

Filofax
19.06.2018, 20:34
Wahnsinn.

Die Ägypter halten und zerren die Russen in der ersten Halbzeit mindestens 10 mal und nichts passiert...
Bei den Russen gibt es eine kurze Berührung ausserhalb des 16ers und gleich wird Elfmeter gepfiffen...

schlaufix
19.06.2018, 20:38
Wenn du es sagst , okay . Habe damit kein Problem .

Vielleicht hätte ich es besser formulieren sollen.

OneDownOne2Go
19.06.2018, 20:41
Ich sehe die Sache mal so: Wer sich zu Deutschland bekennt, in Deutschland geboren ist, sich angepasst und integriert hat und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, darf auch für Deutschland Fussball spielen. Was ist wenn dein Sohn eine Brasilianerin oder eine Polin, oder auch eine Türkin heiratet und ein Kind bekommen? Darf der Enkel dann auch nicht in der Nationalmannschaft spielen? Bleib mal auf dem Teppich. Es geht darum das man zu dem Land steht für das man auflaufen darf. Özil tut das nicht.

Du kannst die Sache ja gerne so sehen, ich sehe sie eben anders. Eine polnische Mutter ist natürlich kein Problem, aber eine Brasilianerin? Vielleicht wenn sie eine weiße Brasilianerin ist, oder eine Latina, die auch als Spanierin, Italienerin oder Portugiesin durchgehen würde, aber eine Mulattin oder Negerin? Nein. Ich sagte ja, ich bin da ein Prinzipienreiter, wer genetisch nicht wenigstens irgendwie zum alten Europa gehört oder gehören könnte, das am Atlantik anfängt und in Byzanz endet, der kann vielleicht hier leben, wenn er assimiliert ist, aber nicht für Deutschland spielen. Nicht für mein Deutschland jedenfalls.

joschka
19.06.2018, 20:43
... das ist nun doch ein recht interessantes Spiel! Ob der Herr Löw auch zuschaut?

sunbeam
19.06.2018, 20:44
Du kannst die Sache ja gerne so sehen, ich sehe sie eben anders. Eine polnische Mutter ist natürlich kein Problem, aber eine Brasilianerin? Vielleicht wenn sie eine weiße Brasilianerin ist, oder eine Latina, die auch als Spanierin, Italienerin oder Portugiesin durchgehen würde, aber eine Mulattin oder Negerin? Nein. Ich sagte ja, ich bin da ein Prinzipienreiter, wer genetisch nicht wenigstens irgendwie zum alten Europa gehört oder gehören könnte, das am Atlantik anfängt und in Byzanz endet, der kann vielleicht hier leben, wenn er assimiliert ist, aber nicht für Deutschland spielen. Nicht für mein Deutschland jedenfalls.

Klingt irgendwie rassistisch und antiquiert, so altbacken Nazi-mäßig. Genau mein Ding!

sunbeam
19.06.2018, 20:45
... das ist nun doch ein recht interessantes Spiel! Ob der Herr Löw auch zuschaut?

Aber mit högschter Konzentration!

Frontferkel
19.06.2018, 20:47
Vielleicht hätte ich es besser formulieren sollen.
Wahrscheinlich , spielt aber im Moment keine Rolle .
Das Spiel ist wichtiger . :)

OneDownOne2Go
19.06.2018, 20:48
Klingt irgendwie rassistisch und antiquiert, so altbacken Nazi-mäßig. Genau mein Ding!

Ja, das ist es wohl, rassistisch, vorgestrig, altbacken und damit auch irgendwie Nazi, wobei die natürlich Einwände bei der Polin haben dürften. Aber so sehe ich es halt.

schlaufix
19.06.2018, 20:55
Du kannst die Sache ja gerne so sehen, ich sehe sie eben anders. Eine polnische Mutter ist natürlich kein Problem, aber eine Brasilianerin? Vielleicht wenn sie eine weiße Brasilianerin ist, oder eine Latina, die auch als Spanierin, Italienerin oder Portugiesin durchgehen würde, aber eine Mulattin oder Negerin? Nein. Ich sagte ja, ich bin da ein Prinzipienreiter, wer genetisch nicht wenigstens irgendwie zum alten Europa gehört oder gehören könnte, das am Atlantik anfängt und in Byzanz endet, der kann vielleicht hier leben, wenn er assimiliert ist, aber nicht für Deutschland spielen. Nicht für mein Deutschland jedenfalls.

Es ist nicht dein Deutschland! Du bist vielleicht hier geboren, mehr aber auch nicht.

KatII
19.06.2018, 20:57
8:1 !!!

Filofax
19.06.2018, 20:58
Und der ZDF Mann ist schon wieder am herum stänkern:

Russland nutzt die Auslosung gegen schwache Gegner...

Jaja, alles klar.
Während die Deutschen gegen Fussball Weltmächte wie Südkorea antreten müssen...

Sonnenkopp
19.06.2018, 21:02
ZDF unter aller Sau, so was abartiges hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Lästern über die Namen und für die BRD spielen Türken und Neger.
Verlogen die Bande.

Filofax
19.06.2018, 21:04
Klingt irgendwie rassistisch und antiquiert, so altbacken Nazi-mäßig. Genau mein Ding!

Im heutigen Spanien gibt es den Fussballverein Atletik Bilbao.

In Bilbao durfte nur spielen, wer Baske war. Vater Baske, Mutter Baske, dann durfte man für sie spielen.
Sie waren sehr erfolgreich, auch in Europa.

Der Club hatte wegen dieser "rassistischen" Auswahl seiner Spieler auch ausserhalb Spaniens bzw. des Baskenlandes Kultpotential.

Dann haben sie vor einigen Jahren angefangen, irgendwelche Neger ins Team zu nehmen, solange sie in der Jugend auch schon für Bilbao gespielt haben.

Jetzt ist es eben ein Söldner Verein wie jeder andere auch...

KatII
19.06.2018, 21:06
Und der ZDF Mann ist schon wieder am herum stänkern:

Russland nutzt die Auslosung gegen schwache Gegner...

Jaja, alles klar.
Während die Deutschen gegen Fussball Weltmächte wie Südkorea antreten müssen...

Russland muss gegen Spanien oder Portugal im Achtelfinale spielen. Das ist also ein Pisserargument der GEZ-Fritzen.

ABAS
19.06.2018, 21:07
... das ist nun doch ein recht interessantes Spiel! Ob der Herr Löw auch zuschaut?

Die Russen sind richtige Maenner und haben Gewinnerfussball gespielt wie es sein soll. Jogi schaut nur zu wenn Schwuchteln versuchen Fussball zu spielen und verlieren.

Shahirrim
19.06.2018, 21:08
ZDF unter aller Sau, so was abartiges hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Lästern über die Namen und für die BRD spielen Türken und Neger.
Verlogen die Bande.

Ja, wenn Kahn gesagt hätte: "Der Deutsche mit dem typischen Namen Özil!"

Dann wäre aber was los. Das wäre schlimmer, als Özils Treffen mit Erdogan!

Gärtner
19.06.2018, 21:08
Und der ZDF Mann ist schon wieder am herum stänkern:

Russland nutzt die Auslosung gegen schwache Gegner...

Jaja, alles klar.
Während die Deutschen gegen Fussball Weltmächte wie Südkorea antreten müssen...

Jetzt krieg dich mal ein, er hat doch recht. Die Auslosung begünstigt Rußland, das ist halt so. Ein Startvorteil für die Sbornaja, aus dem sie auch was macht. Ist doch alles toll, vor allem nach der Vorgeschichte der mehr als durchwachsenen Vorbereitung. Was willst Du denn, soll der TV-Fritze die Russen von A-Z übern grünen Klee loben, nur weil Du sie besonders liebhast?

Gärtner
19.06.2018, 21:09
Russland muss gegen Spanien oder Portugal im Achtelfinale spielen. Das ist also ein Pisserargument der GEZ-Fritzen.

Nein, das ist eine mögliche Konstellation, und dann können die Russen zeigen, was sie draufhaben. Wo ist das Problem?

Shahirrim
19.06.2018, 21:10
Jetzt krieg dich mal ein, er hat doch recht. Die Auslosung begünstigt Rußland, das ist halt so. Ein Startvorteil für die Sbornaja, aus dem sie auch was macht. Ist doch alles toll, vor allem nach der Vorgeschichte der mehr als durchwachsenen Vorbereitung. Was willst Du denn, soll der TV-Fritze die Russen von A-Z übern grünen Klee loben, nur weil Du sie besonders liebhast?

Nun, was Kahn über den eingebürgerten Brasilianer gesagt hat: "Ein Russe mit dem typischen Namen Fernandes!"

Das hätt er niemals über unsere Mannschaft gesagt!

Shahirrim
19.06.2018, 21:11
Russland muss gegen Spanien oder Portugal im Achtelfinale spielen. Das ist also ein Pisserargument der GEZ-Fritzen.

Vielleicht schafft es der Iran ja auch. Dann habt ihr 'ne Chance! :D

Gärtner
19.06.2018, 21:12
Wenn man hier so manche Beiträge liest, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Das ist hier die alle zwei Jahre tagende Neigungsgruppe "Rassenpolitik und Ariernachweis". Und dabei geht es um eine vergleichsweise profane Beschäftigung, nämlich mannschaftsmäßig einem Ball einen Tritt zu versetzen.

KatII
19.06.2018, 21:13
Jetzt krieg dich mal ein, er hat doch recht. Die Auslosung begünstigt Rußland, das ist halt so. Ein Startvorteil für die Sbornaja, aus dem sie auch was macht. Ist doch alles toll, vor allem nach der Vorgeschichte der mehr als durchwachsenen Vorbereitung. Was willst Du denn, soll der TV-Fritze die Russen von A-Z übern grünen Klee loben, nur weil Du sie besonders liebhast?

Afrika-Rekordmeister und zweifacher Weltmeister in der Gruppe..wa? Das musst du mal erklären. Kaka-Argument.

Kurti
19.06.2018, 21:13
Ja, wenn Kahn gesagt hätte: "Der Deutsche mit dem typischen Namen Özil!"

Dann wäre aber was los. Das wäre schlimmer, als Özils Treffen mit Erdogan!Im Gegensatz zu den Mihigru-Spielern der DFB-Auswahl ist der Senhor Fernandez nicht in dem Land geboren und aufgewachsen für das er spielt.

Gärtner
19.06.2018, 21:14
Nun, was Kahn über den eingebürgerten Brasilianer gesagt hat: "Ein Russe mit dem typischen Namen Fernandes!"

Das hätt er niemals über unsere Mannschaft gesagt!

Ja. Mein. Gott. Ist das furchtbar. Ist halt so, daß ein Mihigru-Russe halt seltener ist als ein Mihigru-Deutscher.

Und das hat jetzt mit dem Spielgeschehen genau was zu tun?

OneDownOne2Go
19.06.2018, 21:14
Es ist nicht dein Deutschland! Du bist vielleicht hier geboren, mehr aber auch nicht.

Dein Deutschland ist es auch nicht. Wobei du es beim aktuellen Zustand gerne geschenkt haben dürftest, soweit es mich betrifft. :)

Gärtner
19.06.2018, 21:15
Afrika-Rekordmeister und zweifacher Weltmeister in der Gruppe..wa? Das musst du mal erklären.

Du hast die Spiele aber schon gesehen, hm? Und "zweifacher Weltmeister" Uruguay, 1930 und 1950. Du machst dich gerade mit Anlauf lächerlich.

Shahirrim
19.06.2018, 21:16
Im Gegensatz zu den Mihigru-Spielern der DFB-Auswahl ist der Senhor Fernandez nicht in dem Land geboren und aufgewachsen für das er spielt.

Gib es zu, du bist sauer auf ihn und würdest ihn lieber bei Brasilien sehen. :D

Zumindest sieht er wie ein Russe aus.

Anne Bonny
19.06.2018, 21:16
Glückwunsch an die russischen Fußballer - weiter so, Jungs!

joschka
19.06.2018, 21:19
Fußballerisch und augenscheinlich - soeben hat Russland dem noch amtierenden Weltmeister D-Absurdistan den Krieg erklärt.
... also brav die Falten aus dem Sack massieren, Pediküren, Maniküren nebst Frisuren optimieren und schon mal die Kofferpacken.
Die Mannschaft kehrt zurück!

Kurti
19.06.2018, 21:20
Gib es zu, du bist sauer auf ihn und würdest ihn lieber bei Brasilien sehen. :D

Zumindest sieht er wie ein Russe aus.Brasilien könnte auch ohne den Senhor Fernandez mindestens 3 selecoes mit WM-Chancen aufstellen.

KatII
19.06.2018, 21:23
Du hast die Spiele aber schon gesehen, hm? Und "zweifacher Weltmeister" Uruguay, 1939 und 1950. Du machst dich gerade mit Anlauf lächerlich.

"when the flag drops the bullshit stops" hat, glaube ich, der Lotus Häuptling gesagt.

Bestmann
19.06.2018, 21:23
Die Russen sind richtige Maenner und haben Gewinnerfussball gespielt wie es sein soll. Jogi schaut nur zu wenn Schwuchteln versuchen Fussball zu spielen und verlieren.

Du hast völlig Recht ,die "Männer " haben ein Spiel geliefert ,das die Zuschauer nicht nur begeisterte ,nein sogar von den Stühlen riss .
Ich gratuliere den Russen zu diesem Spiel der Giganten .
Und das haben die Russen auch verdient ,nun wieder mir völlig anderen Augen gesehen zu werden .
All die Schmach der unschönen Hetze ...........und die Zuweisungen in Kriminelle Lager haben fielen Freunden der
Russen weh getan . Und nun ist das alles :Schnee von Gestern .
Danke ihr Russen für dieses tolle Spiel .
Gruß Bestmann .

KatII
19.06.2018, 21:26
Brasilien könnte auch ohne den Senhor Fernandez mindestens 3 selecoes mit WM-Chancen aufstellen.

7:1 gefällig?

Filofax
19.06.2018, 21:27
Jetzt krieg dich mal ein, er hat doch recht. Die Auslosung begünstigt Rußland, das ist halt so. Ein Startvorteil für die Sbornaja, aus dem sie auch was macht. Ist doch alles toll, vor allem nach der Vorgeschichte der mehr als durchwachsenen Vorbereitung. Was willst Du denn, soll der TV-Fritze die Russen von A-Z übern grünen Klee loben, nur weil Du sie besonders liebhast?

Warum soll denn die Auslosung die Russen bevorteilt haben?

Saudi Arabien ist nicht das Fallobst, als dass es jetzt plötzlich bezeichnet wird.

Die haben nur knapp gegen Italien und Deutschland in der Vorberteitung verloren.
Griechenland und Lettland klar besiegt.

In der Quali haben sie Japan und Australien besiegt.
Niemand behauptet, dass die Saudis eine Fusballmacht sind.

Aber dass sind andere Teams wie Kolumbien, Mexiko oder Panama auch nicht.

Ägypten wurde vor der WM hochgejubelt, der Superstar Mo Salah wird es schon richten.
Jetzt wo sie gegen die Russen verloren haben wusste auf einmal jeder vom ZDF, dass Ägypten eine ganz schwache Mannschaft ist.

Die Leute sind dieses Gemoosere einfach Leid!

Krabat
19.06.2018, 21:29
Glückwunsch an die russischen Fußballer - weiter so, Jungs!

Wie viele von Euch würden eigentlich für Rußland sein, wenn Deutschland der Gegner ist? Jede Menge nehme ich an.

Anne Bonny
19.06.2018, 21:33
Wie viele von Euch würden eigentlich für Rußland sein, wenn Deutschland der Gegner ist? Jede Menge nehme ich an.

Wenn die "Mannschaft" gegen Russland spielt, bin ich selbstverständlich für Russland.

Krabat
19.06.2018, 21:35
Wenn die "Mannschaft" gegen Russland spielt, bin ich selbstverständlich für Russland.

Das dachte ich mir natürlich.

BRDDR_geschaedigter
19.06.2018, 21:43
Wie viele von Euch würden eigentlich für Rußland sein, wenn Deutschland der Gegner ist? Jede Menge nehme ich an.

Erstens spielt Deutschland gar nicht bei der WM und da wäre ich gegen die BRD für Russland.

Gärtner
19.06.2018, 21:45
Wenn die "Mannschaft" gegen Russland spielt, bin ich selbstverständlich für Russland.

Die Stalinhymne klingt auch wunderschön. Für diese Art der Sowjet-Musik habe ich eine Schwäche. :))

Sonnenkopp
19.06.2018, 21:53
Die Stalinhymne klingt auch wunderschön. Für diese Art der Sowjet-Musik habe ich eine Schwäche. :))

Mit der Hymne hat das wohl am wenigsten zu tun, das weißt du sehr wohl.

Bestmann
19.06.2018, 22:01
Du kannst die Sache ja gerne so sehen, ich sehe sie eben anders. Eine polnische Mutter ist natürlich kein Problem, aber eine Brasilianerin? Vielleicht wenn sie eine weiße Brasilianerin ist, oder eine Latina, die auch als Spanierin, Italienerin oder Portugiesin durchgehen würde, aber eine Mulattin oder Negerin? Nein. Ich sagte ja, ich bin da ein Prinzipienreiter, wer genetisch nicht wenigstens irgendwie zum alten Europa gehört oder gehören könnte, das am Atlantik anfängt und in Byzanz endet, der kann vielleicht hier leben, wenn er assimiliert ist, aber nicht für Deutschland spielen. Nicht für mein Deutschland jedenfalls.

Ich denke ,Du willst nur etwas im Laub stochern ,und Dir dann den Bauch vor Lachen halten ,weil Unsere Freunde das nicht durchschauen .
Gute Satire ,ja wirklich !
Gruß ....

DUNCAN
19.06.2018, 22:02
Erstens spielt Deutschland gar nicht bei der WM Ist das denn sooo schlimm? Italien spielt doch auch nicht mit, und Holland auch nicht, oder?

Bestmann
19.06.2018, 22:05
Wenn die "Mannschaft" gegen Russland spielt, bin ich selbstverständlich für Russland.

Nicht nur Du meine Liebe ,nicht nur Du !
Gruß und noch viel Freude an den Spielen der" Nationalmannschaften " dieser Welt .
Mit einigen Aus Namen die nur mit naja Spielern antreten .

Politikqualle
19.06.2018, 22:06
.. eine Nationalmannschaft ..

... https://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=team_squad,focus=47x35/imagix/b259b9ac-6e3f-11e8-87b1-f80f41fc63ce

Deutschmann
19.06.2018, 22:09
.. eine Nationalmannschaft ..

... https://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=team_squad,focus=47x35/imagix/b259b9ac-6e3f-11e8-87b1-f80f41fc63ce

Wenn die gegen Polen spielen, ist wie Schach. Schwarz gegen Weiß.

Krabat
19.06.2018, 22:09
Die Stalinhymne klingt auch wunderschön. Für diese Art der Sowjet-Musik habe ich eine Schwäche. :))

Dann machen wir dem Borschtschgärtner doch mal ne Freude und spielen es.


https://www.youtube.com/watch?v=Gf97KLQ2CF4

Politikqualle
19.06.2018, 22:11
Wenn die gegen Polen spielen, ist wie Schach. Schwarz gegen Weiß. .. apropo Polen , Lewandowski hat mich an die deutschen Bundesligaspieler erinnert , "Körpersprache wie ein toter Frosch" .. ..

Krabat
19.06.2018, 22:11
Ist das denn sooo schlimm? Italien spielt doch auch nicht mit, und Holland auch nicht, oder?

Nicht rational denken! Die Liebe zu Rußland und zu Putin und Stalin hat hier im Forum etwas sexuell-religiöses. Da kommt man mit Vernunft nicht weiter.

Schlummifix
19.06.2018, 22:13
Russland zeigt, wie wichtig Einstellung, Teambildung und Motivation bei einem solchen Turnier sind.

Dagegen haben die Stinkstiefel Özil und Gündogan der eigenen "Mannschaft" wenige Tage vor dem Turnier ein Eigentor eingeschossen. Absolut irre, wenn man mich fragt. Aber eben BRD.

KatII
19.06.2018, 22:16
Nicht rational denken! Die Liebe zu Rußland und zu Putin und Stalin hat hier im Forum etwas sexuell-religiöses. Da kommt man mit Vernunft nicht weiter.

Vernunft ist immer subjektiv und wird überbewertet. Deutsch-Russisches Reich ist Schicksal.

OneDownOne2Go
19.06.2018, 22:19
Ich denke ,Du willst nur etwas im Laub stochern ,und Dir dann den Bauch vor Lachen halten ,weil Unsere Freunde das nicht durchschauen .
Gute Satire ,ja wirklich !
Gruß ....

Tut mir leid, aber ich meine das ganz ernst. Wenn du einer im Pferdestall geborenen Ratte mit einem Papier, das sie als rechtmäßigen Bewohner des Pferdestalls ausweist dann abnimmst, dass sie ein Pferd ist, bitte. Bei mir klappt das nicht...

Shahirrim
19.06.2018, 22:24
Tut mir leid, aber ich meine das ganz ernst. Wenn du einer im Pferdestall geborenen Ratte mit einem Papier, das sie als rechtmäßigen Bewohner des Pferdestalls ausweist dann abnimmst, dass sie ein Pferd ist, bitte. Bei mir klappt das nicht...

Man muss nicht mal so was vergleichen. Ein Haflinger ist kein Friese und wird es auch nie. Sind beides Pferde.

tosh
19.06.2018, 22:30
Was ein Geschwubbel bei der Pressekonferenz. Gegen Mexiko dachte man, man könnte mit 10% Leistung gewinnen! Fakt ist; die Leistungsbereitschaft stimmt hinten und vorne nicht, kein Biss kein Wille, nichts stimmt.* Keiner hat richtig Bock was zu machen! Die Spieler sind ausgebrannt und haben keine Lust auf die WM. So schaut das aus. Der DFB hat sich halt vor den Karren Merkels desaströser Politik spannen lassen.

Außerdem warum sitzt Neuer da? Löw gehört da hin, der ist verantwortlich für den ganzen Schlamassel!** Aber die Pi*snelke wie man sie kennt.

*Wie mehrfach gepostet: "Die Mannschaft" ist durch die Pfeifkonzerte der 2 Spiele vor der WM total verunsichert bzw. gelähmt.

"Wir werden gegen Schweden gewinnen" klingt für mich deshalb wie das Peifen im Walde, nach dem Pfeifen in den Stadien.

**Stimmt. Der popelfressende Sackkrauler versteckt sich feige hinter Neuer.

tosh
19.06.2018, 22:35
Neuer ist auch garnicht der Typ für einen "Captain" war er nie und wird er vermutlich auch nie. Die Führer der Mannschaft sind weg... Lahm ebenso wie Schweini. Gomez könnte führen, aber das ist als Stürmer immer schwierig, und sowieso wenn man nicht von Anfang an spielt. Hummels hat auch keinen Durchblick.,.. wer solls denn machen?
Weitgehend Zustimmung.
Für einen Torhüter spricht, dass er von hinten das gesamte Spielfeld überblicken kann.

Seltsam war übrigens dass lt. einer Umfrage mehr Deutsche für Ter Stegen als Nr. 1 im Torwaren als für Neuer.

Kurti
19.06.2018, 22:36
Zugunsten eines Neuaufbaus der DFB-Auswahl wäre es gar nicht so schlecht, wenn die bei der jetzigen WM schon in der Vorrunde ausscheiden würde.

Tyl
19.06.2018, 22:39
431 (https://www.tag24.de/share/fb/?u=https://www.tag24.de/nachrichten/ilkay-guendogan-nationalmannschaft-joachim-stamp-trikot-nrw-integrationsminister-nrw-fussball-645541&t=Warum%20der%20NRW-Integrationsminister%20ausgerechnet%20das%20G%C3%B Cndogan-Trikot%20tr%C3%A4gt%21)
(https://www.instagram.com/tag24_koeln/)


17.06.2018 17:09 2.059
Warum der NRW-Integrationsminister ausgerechnet das Gündogan-Trikot trägt!


Joachim Stamp erklärt, warum er stolz auf Ilkay Gündogan ist und welche Debatte er anschieben will

Düsseldorf - Der nordrhein-westfälische Integrationsminister hat am Samstag ausgerechnet ein Trikot von Ilkay Gündogan angezogen, um die Deutsche Nationalmannschaft beim Spiel gegen Mexico anzufeuern. Dafür hat er eine lange Erklärung.


https://media.tag24.de/1/0/9/096b92d41e2e8b4f54b0.jpg

https://www.tag24.de/nachrichten/ilkay-guendogan-nationalmannschaft-joachim-stamp-trikot-nrw-integrationsminister-nrw-fussball-645541

Boaah, welch ein Trottel.
https://picload.org/image/dopwpcpl/erdowahngehzude.png

Gärtner
19.06.2018, 23:02
Ist das denn sooo schlimm? Italien spielt doch auch nicht mit, und Holland auch nicht, oder?

Ich stehe ja sowieso auf dem Standpunkt, daß eine Fußball-WM ohne Italien ungültig ist.

Gärtner
19.06.2018, 23:07
Tut mir leid, aber ich meine das ganz ernst. Wenn du einer im Pferdestall geborenen Ratte mit einem Papier, das sie als rechtmäßigen Bewohner des Pferdestalls ausweist dann abnimmst, dass sie ein Pferd ist, bitte. Bei mir klappt das nicht...

Ich würde mir schon wünschen, daß Deine Vergleiche eine etwas größere Schöpfungshöhe aufwiesen. Ratte-Pferd / weißer Mensch-schwarzer Mensch... das ist wirklich unterirdisch.

Gärtner
19.06.2018, 23:11
Man muss nicht mal so was vergleichen. Ein Haflinger ist kein Friese und wird es auch nie. Sind beides Pferde.

DAS wäre dann ein Vergleich, mit dem sogar ich leben kann. Mit einem Ardenner gewinnt man kein Rennen und kein Springturnier. Und ein Lipizzaner eignet sich nur schwerlich als Rückepferd.

Hulasebdender
19.06.2018, 23:22
(...) aber nicht für Deutschland spielen. Nicht für mein Deutschland jedenfalls.Dir allein gehört kein Deutschland. Mir auch nicht. Wir können allerdings zusammen darin leben, uns gemeinsam Regeln geben und sie gemeinsam ändern, wenn wir das mehrheitlich wollen.

Ergebnis solcher Mehrheitsentscheides sind Regeln, nach denen Özil und Gündogan Deutsche sind. Außerdem spielen sie gut Fußball. Darum spielen sie Fußball für Deutschland.


Wenn du einer im Pferdestall geborenen Ratte mit einem Papier, das sie als rechtmäßigen Bewohner des Pferdestalls ausweist dann abnimmst, dass sie ein Pferd ist, bitte.Du bist off-topic. Hier geht es um Fußball.

Sitting Bull
19.06.2018, 23:29
Die Bimbos haben die Polaken ausgetanzt-finde ich ausnahmsweise mal witzig.
Da hat Lewandowskys Marktwert aber arg gelitten :D

Ru0land hat schon den zweiten Musels gezeigt wo der Hammer hängt.:appl:

OneDownOne2Go
19.06.2018, 23:33
Ich würde mir schon wünschen, daß Deine Vergleiche eine etwas größere Schöpfungshöhe aufwiesen. Ratte-Pferd / weißer Mensch-schwarzer Mensch... das ist wirklich unterirdisch.

Es tut mir leid, wenn meine Vergleiche deinen Ansprüchen nicht genügen. Ehrlich, tut es mir. Aber ich bin mit voller Absicht drastisch, damit jedes Missverständnis ausgeschlossen ist. Entsprechend lebe ich auch mit deinem Urteil, was bleibt mir sonst auch.

Politikqualle
19.06.2018, 23:33
... am Freitag spielen die Söhne der Söhne , diese Son`s von Island gegen Nigeria und sie müssen gewinnen ...

.. https://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=team_squad,focus=47x30/imagix/fa3751cb-6e3a-11e8-87b1-f80f41fc63ce

OneDownOne2Go
19.06.2018, 23:37
[ Vollzitat ]

Ich schätze dich, wirklich. Aber es dürfte kein Deutschland geben, in dem wir beide leben wollen.

Kreuzbube
19.06.2018, 23:40
Rumms 3 :0 . Sagenhaft . Karascho Russkis !


3:0 Super Rußland


Ich würde ja gern sehen, wie die Russen Jogi`s Stolpertruppe vom Platz fegen, aber dazu wird`s wohl nicht mehr kommen. Angeblich lief sogar der 40jährige Schiri schneller, als Kimmich...:haha:

KatII
19.06.2018, 23:40
Beim 3:0 dachte ich, es wird wieder ein 5:0. War zum Schluss enttäuscht. Dann wirds gegen die Latinos wieder 2x hohe Siege geben. Mal sehen, wer im 1/4-Finale Opfer sein wird.
2x Arabs, 2×Latinos, 2xGermanen und Serbien im Finale? Ich sehe ein Muster :D

Kurti
19.06.2018, 23:43
... am Freitag spielen die Söhne der Söhne , diese Son`s von Island gegen Nigeria und sie müssen gewinnen ...

.. https://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=team_squad,focus=47x30/imagix/fa3751cb-6e3a-11e8-87b1-f80f41fc63ceNur die selecao brasileira gewinnt das nächste Spiel bereits vor dessen Beginn.

Politikqualle
19.06.2018, 23:48
Nur die selecao brasileira gewinnt das nächste Spiel bereits vor dessen Beginn. .. stell dir mal vor , die verlieren das Spiel gegen Costa Rica ...

Kurti
19.06.2018, 23:58
.. stell dir mal vor , die verlieren das Spiel gegen Costa Rica ...Dann kannst du tränenüberströmten Gesichter hübscher brasileiras im TV bewundern.

Frontferkel
20.06.2018, 00:07
Nur die selecao brasileira gewinnt das nächste Spiel bereits vor dessen Beginn.:haha:

Na gut , mit dem Maul vielleicht .
Wie ist das erste Spiel nochmal ausgegangen ? :))

Bestmann
20.06.2018, 00:08
Tut mir leid, aber ich meine das ganz ernst. Wenn du einer im Pferdestall geborenen Ratte mit einem Papier, das sie als rechtmäßigen Bewohner des Pferdestalls ausweist dann abnimmst, dass sie ein Pferd ist, bitte. Bei mir klappt das nicht...

OK ,das sind klare Worte .
Gruß ....

Hulasebdender
20.06.2018, 00:12
Ich schätze dich, wirklich. Aber es dürfte kein Deutschland geben, in dem wir beide leben wollen.Es gibt eins, in dem ich lebe und leben will und Du laut Profil lebst und laut Beitrag nicht leben willst.

Während unglückliche Umstände Dich derzeit noch daran hindern, aus diesem Deutschland auszuwandern, leben wir beiden darin. In diesem Deutschland sucht der DFB such die besten deutschen Fußballspieler für seine Mannschaft aus. Dazu gehören Özil und Gündogan.

Kurti
20.06.2018, 00:14
:haha:

Na gut , mit dem Maul vielleicht .
Wie ist das erste Spiel nochmal ausgegangen ? :))Nein, mit dem typisch brasilianischen (wird-schon-gutgehen) vai-dar-certo-Vertrauen - ein solches wäre momentan auch in Deutschland angebracht.

Fettung durch mich

Sherpa
20.06.2018, 00:19
Zugunsten eines Neuaufbaus der DFB-Auswahl wäre es gar nicht so schlecht, wenn die bei der jetzigen WM schon in der Vorrunde ausscheiden würde.
Wäre für einen Neuaufbau nicht notwendig.
Wenn der Neuaufbau wieder zu einer Nationalmannschaft führen würde, wäre sicher nicht nur ich begeistert.

Frontferkel
20.06.2018, 00:20
Nein, mit dem typisch brasilianischen (wird-schon-gutgehen) vai-dar-certo-Vertrauen - ein solches wäre momentan auch in Deutschland angebracht.

Fettung durch mich
Stimmt wohl . Überheblich kommen sie ja oft rüber .
Besonders der " Schauspieler " Neymar , der stirbt ja förmlich bei jeder Berührung durch den Gegner .

OneDownOne2Go
20.06.2018, 00:22
Es gibt eins, in dem ich lebe und leben will und Du laut Profil lebst und laut Beitrag nicht leben willst.

Während unglückliche Umstände Dich derzeit noch daran hindern, aus diesem Deutschland auszuwandern, leben wir beiden darin. In diesem Deutschland sucht der DFB such die besten deutschen Fußballspieler für seine Mannschaft aus. Dazu gehören Özil und Gündogan.

Stimmt, noch hindern mich die Umstände, noch. Und ganz egal, wie oft du - oder andere - das wiederholen, Özil und Gündogan sind keine deutschen Fußballer, sie sind maximal BRD-Passbesitzer...

tosh
20.06.2018, 00:32
Es gibt eins, in dem ich lebe und leben will und Du laut Profil lebst und laut Beitrag nicht leben willst.

Während unglückliche Umstände Dich derzeit noch daran hindern, aus diesem Deutschland auszuwandern, leben wir beiden darin. In diesem Deutschland sucht der DFB such die besten deutschen Fußballspieler für seine Mannschaft aus. Dazu gehören Özil und Gündogan.
Eben nicht.
Sane wäre eine richtige Wahl gewesen. Löw mit Holzkopf hat es verhindert.
Der Löwe hat seine Schuldigkeit getan, er kann gehen.

Kaktus
20.06.2018, 00:37
Es gibt eins, in dem ich lebe und leben will und Du laut Profil lebst und laut Beitrag nicht leben willst.

Während unglückliche Umstände Dich derzeit noch daran hindern, aus diesem Deutschland auszuwandern, leben wir beiden darin. In diesem Deutschland sucht der DFB such die besten deutschen Fußballspieler für seine Mannschaft aus. Dazu gehören Özil und Gündogan.
Eine Maus, die in einem Pferdestall geboren wird oder dort ihr Nest baut ist deswegen noch lange kein Pferd

tosh
20.06.2018, 00:37
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob Russland gegen Ägypten so erfolgreich ist wie gegen die Saudis.

Na, nicht ganz so, aber auch über ein 1:0 für Russland würde ich mich freuen! :ja:
3:1.
Im Gegensatz zu "der Mannschaft" haben sie gekämpft.
Auch wenn sie in der Hauptrunde gleich rausfliegen: Hut ab.:hi:

Hulasebdender
20.06.2018, 00:41
Stimmt, noch hindern mich die Umstände, noch. Und ganz egal, wie oft du - oder andere - das wiederholen, Özil und Gündogan sind keine deutschen Fußballer, sie sind maximal BRD-Passbesitzer...Ich habe es sicher hundert mal erwähnt, werde es aber auf Deinen Wunsch hin weitere tausend Mal hinschreiben:

Beide Fußballer sind Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Das ist die Bedeutung, die der DFB benutzt, und darum in diesem Zusammenhang die entscheidende. Natürlich kann jeder das Wort benutzen, wie er mag. Du zum Beispiel kannst gern behaupten, deutsch sei, wer eine bestimmte Haarfarbe besitzt, oder wer unter Fußpilz leidet, oder was auch immer Dir gerade gefällt. Dann schreibst Du es eben hin, und dann kann herauskommen, dass die beiden Fußballer nicht deutsch in Deinem Sinne sind, wohl aber Deutsch im Sinne des DFB.

Da der DFB entscheidet, wer für Deutschland Fußball spielt, dürfen die beiden es, unabhängig davon, ob Dir gelingt, irgendein Kriterium zu finden, dem sie nicht genügen, und das dann für Deine persönliche Definition des Attributes „deutsch“ zu benutzen.

Hulasebdender
20.06.2018, 00:42
Eine Maus, die in einem Pferdestall geboren wird oder dort ihr Nest baut ist deswegen noch lange kein PferdDu bist off-topic.

Hier geht es um Fußball.

Kaktus
20.06.2018, 00:44
Du bist off-topic.

Hier geht es um Fußball.


Das sind doch Fussballer im dt. Team, oder?

Kreuzbube
20.06.2018, 00:45
Es gibt eins, in dem ich lebe und leben will und Du laut Profil lebst und laut Beitrag nicht leben willst.

Während unglückliche Umstände Dich derzeit noch daran hindern, aus diesem Deutschland auszuwandern, leben wir beiden darin. In diesem Deutschland sucht der DFB such die besten deutschen Fußballspieler für seine Mannschaft aus. Dazu gehören Özil und Gündogan.


Also wenn das die Besten sind...wie steht`s dann erst um`s Mittelmaß?!:haha:

Sitting Bull
20.06.2018, 00:53
3:1.
Im Gegensatz zu "der Mannschaft" haben sie gekämpft.
Auch wenn sie in der Hauptrunde gleich rausfliegen: Hut ab.:hi:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/drei-wm-thesen-russland-scheidet-in-der-vorrunde-aus-a-1213066.html

Finde ich echt stark , dass die Hetzer vom Spiegel auf die Schnauze gefallen sind.:D

Hulasebdender
20.06.2018, 01:03
Finde ich echt stark , dass die Hetzer vom Spiegel auf die Schnauze gefallen sind.Spiegel Online hat den Irrtum längst selbst eingeräumt - ganz ohne Hetze:

Sorry, Russland - wir lagen falsch (http://www.spiegel.de/sport/fussball/russland-vs-saudi-arabien-zwei-thesen-zum-zweiten-sieg-des-wm-gastgebers-a-1213915.html)

OneDownOne2Go
20.06.2018, 01:12
Ich habe es sicher hundert mal erwähnt, werde es aber auf Deinen Wunsch hin weitere tausend Mal hinschreiben:

Beide Fußballer sind Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Das ist die Bedeutung, die der DFB benutzt, und darum in diesem Zusammenhang die entscheidende. Natürlich kann jeder das Wort benutzen, wie er mag. Du zum Beispiel kannst gern behaupten, deutsch sei, wer eine bestimmte Haarfarbe besitzt, oder wer unter Fußpilz leidet, oder was auch immer Dir gerade gefällt. Dann schreibst Du es eben hin, und dann kann herauskommen, dass die beiden Fußballer nicht deutsch in Deinem Sinne sind, wohl aber Deutsch im Sinne des DFB.

Da der DFB entscheidet, wer für Deutschland Fußball spielt, dürfen die beiden es, unabhängig davon, ob Dir gelingt, irgendein Kriterium zu finden, dem sie nicht genügen, und das dann für Deine persönliche Definition des Attributes „deutsch“ zu benutzen.

Manchmal habe ich den Verdacht, du hättest eine leichte Form des Asperger-Syndroms. Das meine ich in keiner Weise beleidigend, ich habe Freunde, die das haben, und die argumentieren nicht unähnlich, wie du es tust. Noch mal, exklusiv für dich. Natürlich definiert das Grundgesetz, wer Deutscher ist, und dieses Grundgesetz ist für die BRD das entscheidende Kriterium. Der DFB hängt sich hier schlicht an, und auch das ist mir durchaus klar.

Aber, und dieses Aber ist entscheidend, das gilt nur, wenn du der BRD die Definitionshoheit in dieser Frage zu sprichst. Und genau das tue ich nicht, denn die BRD ist letztlich ein Konstrukt der Sieger von 1945, Volksabstimmung und verfassungsgebende Versammlung hin oder her, mithin also letztlich die politische Manifestation der Zerschlagung und Besetzung Deutschlands - was man auch daran erkennen kann, dass weite Teile Deutschlands gar nicht zum Staatsgebiet dieses Konstrukts gehören, sondern Polen und Russland zugeschlagen wurden. Das ist ein Zustand, mit dem man lange durchaus leben konnte, und sei es nur in Ermangelung einer besseren Alternative, wobei ich ehrlich zugebe, gar nicht ungern in der alten Bonner Republik gelebt zu haben, sie mag provinziell gewesen sein, aber sie war erfolgreich und hatte zumindest Prinzipien. Die Republik unserer Tage ist ein sinkendes Schiff, auf Grund gesteuert von Geisteskranken, gerudert von Sklaven, mit zunehmend unverschämten Passagieren, die selbst die primitivste Form der Freundlichkeit vermissen lassen.

Die "Mannschaft", als Teil des Onboard-Entertainments auf diesem Seelenverkäufer, repräsentiert die BRD durchaus würdig, sie ist multiethnisch, multikulti, besteht aus überzeugten Egoisten, geführt von einem Heuchler, und sie hat wenn, dann nur mit Glück und Zufall Erfolg. Das ist das Deutschland, in dem du gerne lebst. Okay, ist dir unbenommen, aber sobald mich hier nichts mehr bindest, bin ich weg. Den Untergang des Abendlandes sehe ich mir aus sicherer Entfernung an.

Hulasebdender
20.06.2018, 01:16
(...) Natürlich definiert das Grundgesetz, wer Deutscher ist, und dieses Grundgesetz ist für die BRD das entscheidende Kriterium. Der DFB hängt sich hier schlicht an, und auch das ist mir durchaus klar.

Aber, und dieses Aber ist entscheidend, das gilt nur, wenn du der BRD die Definitionshoheit in dieser Frage zu sprichst. (...)Du irrst. Dass der DFB sich hier anhängt, gilt unabhängig davon, wem ich die Definitionshoheit zuspreche.

OneDownOne2Go
20.06.2018, 01:19
Du irrst. Dass der DFB sich hier anhängt, gilt unabhängig davon, wem ich die Definitionshoheit zuspreche.

Was genau soll mir das sagen? Du hast doch gar keine Zweifel, wer diese Definitionshoheit hat, entsprechend kannst du zu gar keiner anderen Einschätzung gelangen. :hmm:

Hulasebdender
20.06.2018, 01:23
Was genau soll mir das sagen?Das. was ich geschrieben habe.


Du hast doch gar keine Zweifel, wer diese Definitionshoheit hat, entsprechend kannst du zu gar keiner anderen Einschätzung gelangen.Ich habe doch gerade betont, dass das dem DFB egal ist, wenn er seine Spieler aussucht.

Hulasebdender
20.06.2018, 01:23
Das sind doch Fussballer im dt. Team, oder?Richtig, darum geht es. Nicht um Ratten und Pferdeställe.

Kaktus
20.06.2018, 01:25
Richtig, darum geht es. Nicht um Ratten und Pferdeställe.
Ich habe nichts von Ratten geschrieben, aber du willst mich offensichtlich nicht verstehen.

Hulasebdender
20.06.2018, 01:26
Ich habe nichts von Ratten geschrieben, aber du willst mich offensichtlich nicht verstehen.Du hast off-topic von Maus und Pferdestall geschrieben. Hier geht es um Fußball.

Kaktus
20.06.2018, 01:42
Du hast off-topic von Maus und Pferdestall geschrieben. Hier geht es um Fußball.
Es ging darum, ob türkische Fussballer mit einem dt. Pass auch Deutsche sind. Ich habe nur ein Sinnbild dazu geschrieben.

Hulasebdender
20.06.2018, 01:54
Es ging darum, ob türkische Fussballer mit einem dt. Pass auch Deutsche sind.Beide Fußballer sind Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Das ist die Bedeutung, die der DFB benutzt, und darum in diesem Zusammenhang die entscheidende. Natürlich kann jeder das Wort benutzen, wie er mag. Du zum Beispiel kannst gern behaupten, deutsch sei, wer eine bestimmte Haarfarbe besitzt, oder wer unter Fußpilz leidet, oder was auch immer Dir gerade gefällt. Dann schreibst Du es eben hin, und dann kann herauskommen, dass die beiden Fußballer nicht deutsch in Deinem Sinne sind, wohl aber Deutsch im Sinne des DFB.


Ich habe nur ein Sinnbild dazu geschrieben.Das ist der entscheidende Punkt.

Erstens ist, wie ich gerade ausführte, die Entscheidung des DFB unabhängig von Deiner Interpretation des Attributes „deutsch“, die Du natürlich per Sinnbild verdeutlichen kannst.

Zweitens taugt Dein Sinnbild selbst dafür nur sehr bedingt. Du sprichst von verschiedenen Arten, Maus und Pferd, um Deine Vorstellung von Nationalität zu verdeutlichen, die aber gerade nicht Arten trennt, sondern Individuen derselben Art, Menschen.

Eine Maus wird kein Pferd. Das muss man auch nicht, um die Staatsbürgerschaft zu wechseln. Man bleibt einfach Mensch.

OneDownOne2Go
20.06.2018, 01:57
Das. was ich geschrieben habe.

Ich habe doch gerade betont, dass das dem DFB egal ist, wenn er seine Spieler aussucht.

Der DFB dürfte sogar froh sein, dass er - zur Not mir schnellen Einbürgerungen - seinen Kader aufstocken kann. Die Liga macht ja heute lieber Einkaufstouren im Ausland statt Nachwuchsförderung Zuhause. Okay, bei dem, was heute so zwischen 11 und 14 ist, macht das wohl auch keinen echten Unterschied mehr...

Hulasebdender
20.06.2018, 02:23
Die Liga macht ja heute lieber Einkaufstouren im Ausland statt Nachwuchsförderung Zuhause.Ja, schlimm! Man sehe sich nur Manuel Neuer an, diesen Saupreußen! Und der will für den FC spielen? Hat der überhaupt Fell an den Haxn? Dass er ein paar Jahre in Bayern lebt, macht noch lange keine Wildsau aus ihm!

Frontferkel
20.06.2018, 02:30
Du bist off-topic.

Hier geht es um Fußball.
Genau und deshalb berichtest du auch detailliert über jedes Spiel .
Kannst deinen Spielbericht nochmals lesen , bitteschön .:hi:


Beide Fußballer sind Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Das ist die Bedeutung, die der DFB benutzt, und darum in diesem Zusammenhang die entscheidende. Natürlich kann jeder das Wort benutzen, wie er mag. Du zum Beispiel kannst gern behaupten, deutsch sei, wer eine bestimmte Haarfarbe besitzt, oder wer unter Fußpilz leidet, oder was auch immer Dir gerade gefällt. Dann schreibst Du es eben hin, und dann kann herauskommen, dass die beiden Fußballer nicht deutsch in Deinem Sinne sind, wohl aber Deutsch im Sinne des DFB.

Da der DFB entscheidet, wer für Deutschland Fußball spielt, dürfen die beiden es, unabhängig davon, ob Dir gelingt, irgendein Kriterium zu finden, dem sie nicht genügen, und das dann für Deine persönliche Definition des Attributes „deutsch“ zu benutzen.

Seligman
20.06.2018, 03:17
Das dachte ich mir natürlich.

Ja ich auch. Also fuer Russland meine ich. :)

Stanley_Beamish
20.06.2018, 05:38
Beide Fußballer sind Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Das ist die Bedeutung, die der DFB benutzt, und darum in diesem Zusammenhang die entscheidende. Natürlich kann jeder das Wort benutzen, wie er mag. Du zum Beispiel kannst gern behaupten, deutsch sei, wer eine bestimmte Haarfarbe besitzt, oder wer unter Fußpilz leidet, oder was auch immer Dir gerade gefällt. Dann schreibst Du es eben hin, und dann kann herauskommen, dass die beiden Fußballer nicht deutsch in Deinem Sinne sind, wohl aber Deutsch im Sinne des DFB.

Das ist der entscheidende Punkt.

Erstens ist, wie ich gerade ausführte, die Entscheidung des DFB unabhängig von Deiner Interpretation des Attributes „deutsch“, die Du natürlich per Sinnbild verdeutlichen kannst.

Zweitens taugt Dein Sinnbild selbst dafür nur sehr bedingt. Du sprichst von verschiedenen Arten, Maus und Pferd, um Deine Vorstellung von Nationalität zu verdeutlichen, die aber gerade nicht Arten trennt, sondern Individuen derselben Art, Menschen.

Eine Maus wird kein Pferd. Das muss man auch nicht, um die Staatsbürgerschaft zu wechseln. Man bleibt einfach Mensch.

Du hast es vielleicht schon mitbekommen, aber du befindest dich hier in einem politischen Diskussionsforum und nicht in einem staatsrechtlichen Proseminar.
Deine Definition des Deutschseins oder die des DFB interessiert die meisten hier - mich eingeschlossen - herzlich wenig.
Und wer der Präsidenten eines anderen Landes als den Seinen ansieht, so wie es die beiden Türken Gündogan und Özil öffentlich gemacht gaben, gehört für uns eben nicht mit dazu.

Lima
20.06.2018, 06:19
Du hast die Spiele aber schon gesehen, hm? Und "zweifacher Weltmeister" Uruguay, 1939 und 1950. Du machst dich gerade mit Anlauf lächerlich.

Argentinien WM 1978 und 1986, was für Luschen....

Lima
20.06.2018, 06:21
Brasilien könnte auch ohne den Senhor Fernandez mindestens 3 selecoes mit WM-Chancen aufstellen.

Ja, hat man beim 1-1 gegen die Schweiz gesehen.

Kurti
20.06.2018, 06:51
Ja, hat man beim 1-1 gegen die Schweiz gesehen.Die B- oder C-selecao hätte vielleicht haushoch gewonnen, jedoch lassen die FIFA-Regeln nur eine Auswahl pro Land zu.

KatII
20.06.2018, 06:54
http://www.spiegel.de/sport/fussball/drei-wm-thesen-russland-scheidet-in-der-vorrunde-aus-a-1213066.html

Finde ich echt stark , dass die Hetzer vom Spiegel auf die Schnauze gefallen sind.:D

Russland-Keifern geht so langsam die Scheiße aus, während Russland die Herzen der Zuschauer annektiert.

Ausonius
20.06.2018, 07:17
Warum soll denn die Auslosung die Russen bevorteilt haben?

Saudi Arabien ist nicht das Fallobst, als dass es jetzt plötzlich bezeichnet wird.

Die haben nur knapp gegen Italien und Deutschland in der Vorberteitung verloren.
Griechenland und Lettland klar besiegt.

In der Quali haben sie Japan und Australien besiegt.
Niemand behauptet, dass die Saudis eine Fusballmacht sind.

Aber dass sind andere Teams wie Kolumbien, Mexiko oder Panama auch nicht.

Ägypten wurde vor der WM hochgejubelt, der Superstar Mo Salah wird es schon richten.
Jetzt wo sie gegen die Russen verloren haben wusste auf einmal jeder vom ZDF, dass Ägypten eine ganz schwache Mannschaft ist.

Die Leute sind dieses Gemoosere einfach Leid!

Kolumbien und Mexiko sind schon andere Hausnummern als Panama oder die Saudis. Da braucht man sich nur die Kader anzuschauen. Mo Salah ist bekanntermaßen infolge des Fouls im Champions League-Finale angeschlagen. Die Russen sind sehr solide gestartet, aber Uruguay wird der erste große Prüfstein.

FranzKonz
20.06.2018, 07:20
Russland-Keifern geht so langsam die Scheiße aus, während Russland die Herzen der Zuschauer annektiert.

Gewinnt, mein Lieber, nicht annektiert. Das Wort "annektiert" wurde schon in einem anderen Zusammenhang inflationär missbraucht.

Krabat
20.06.2018, 07:36
Du hast es vielleicht schon mitbekommen, aber du befindest dich hier in einem politischen Diskussionsforum und nicht in einem staatsrechtlichen Proseminar.
Deine Definition des Deutschseins oder die des DFB interessiert die meisten hier - mich eingeschlossen - herzlich wenig.
Und wer der Präsidenten eines anderen Landes als den Seinen ansieht, so wie es die beiden Türken Gündogan und Özil öffentlich gemacht gaben, gehört für uns eben nicht mit dazu.

Viele hier, die Anni Bonnis, die Seligmans, sehen Putin als den Führer ihrer Herzen und das russische Volk als Traumland ihrer Sehnsüchte. Sie beten dafür, daß die russische Mannschaft den totalen Endsieg über die deutsche Mannschaft erzielt.

Was diese Volksverräter und Diener Asiens über Gündogan oder Özil denken, ist mir jedenfalls egal.

Postkarte
20.06.2018, 07:43
Der DFB dürfte sogar froh sein, dass er - zur Not mir schnellen Einbürgerungen - seinen Kader aufstocken kann. Die Liga macht ja heute lieber Einkaufstouren im Ausland statt Nachwuchsförderung Zuhause. Okay, bei dem, was heute so zwischen 11 und 14 ist, macht das wohl auch keinen echten Unterschied mehr...

Viele Talente wandern auch zu früh den Bayern ab. Kriegen dort keine adäquate Einsatzzeit, um sich weiter zu entwickeln und verschwinden dann in der Durchschnittlichkeit.

Kurti
20.06.2018, 08:41
Russland-Keifern geht so langsam die Scheiße aus, während Russland die Herzen der Zuschauer annektiert.Dem derzeitigen, russischen Fußballrausch könnte leicht der Kater folgen - selbst amtierenden Weltmeistern blieb bzw. bleibt der oftmals nicht erspart.

KatII
20.06.2018, 08:46
Dem derzeitigen, russischen Fußballrausch könnte leicht der Kater folgen - selbst amtierenden Weltmeistern blieb bzw. bleibt der oftmals nicht erspart.

Na komm, das Achtelfinale ist nun zu 99% sicher. Und mit dem bisher Erreichten hat die Sbornaja Kommanda ihre Schuldigkeit bereits getan. Geht dir die Scheiße aus?

Hulasebdender
20.06.2018, 09:49
Ei wo sind sie denn, die Argumente?Hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?178285-WM-2018-in-Russland&p=9504735&viewfull=1#post9504735)ist eins.

FranzKonz
20.06.2018, 09:55
Hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?178285-WM-2018-in-Russland&p=9504735&viewfull=1#post9504735)ist eins.

Ja wo isses denn, das Argument?

tosh
20.06.2018, 09:56
... In diesem Deutschland sucht der DFB such die besten deutschen Fußballspieler für seine Mannschaft aus. Dazu gehören Özil und Gündogan.
Das mag juristisch richtig sein. Nur sieht es die Mehrheit der Deutschen so, dass jemand, dessen Präsident der türkische Diktator Erdogan ist und für den er Wahlkampfhilfe macht, eben kein Deutscher ist. .

....Es wäre kaum eine Erwähnung wert gewesen, dass Özil vom Bundestrainer berufen wurde, wären am Tag zuvor nicht diese Fotos aufgetaucht. Mesut und sein Nationalmannschaftskollege Ilkay Gündogan (https://www.welt.de/themen/ilkay-guendogan/) posierten lächelnd mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan, überreichten ihm ihre Trikots, Gündogan signierte sogar mit den Worten: „Für meinen Präsidenten“....
https://www.welt.de/sport/fussball/article176424608/Oezil-und-Guendogan-Mit-Ueberstreifen-des-deutschen-Trikots-ist-das-Tuerkische-nicht-weg.html

Es geht auch anders:
Nationalspieler Can lehnte die Erdogan-Einladung abGebietet es der Respekt vor dem Heimatland der Eltern, dem türkischen Präsidenten Erdogan öffentlich die Hand zu schütteln? Özil und Gündogan finden das. Ihr Kollege Emre Can lehnte die Einladung ab....
https://www.welt.de/sport/fussball/article176368375/Oezil-Guendogan-bei-Erdogan-Nationalspieler-Emre-Can-lehnte-Einladung-ab.html

Filofax
20.06.2018, 10:01
Kolumbien und Mexiko sind schon andere Hausnummern als Panama oder die Saudis. Da braucht man sich nur die Kader anzuschauen. Mo Salah ist bekanntermaßen infolge des Fouls im Champions League-Finale angeschlagen. Die Russen sind sehr solide gestartet, aber Uruguay wird der erste große Prüfstein.

Schwachsinn.

Russland wird gegen Uruguay mit einer Reservemannschaft auftreten.

Bei dem Spiel wird es für Russland um nichts mehr gehen, für die Urus vermutlich auch um nichts mehr, sollten sie nicht gegen die Saudis verlieren.
Das Spiel ist also kein Prüfstein, dass ist ein Spasskick, mehr nicht...

Südamerika und Nordamerika sind nun mal die einfachsten Gruppen, um sich zu qualifizieren.
Asien ist hinter Europa die schwerste Gruppe, um sich zu qualifizieren. Weil es einfach unglaublich viele Länder gibt die nicht totales Fallobst sind, wie z.B. die Karibik - Teams, und weil nicht wie un Südamerika fast jeder mitfährt zur WM.

Die Teams aus Südamerika werden einfach immer total überschätzt, vermutlich liegt es an deren unfairer Spielweise.
Das gleiche gilt für Afrika, denen müsste man gleich mal 2 Plätze von ihren 5 Streichen, so schwach spielen die seit den letzten 5 Weltmeisterschaften.

Nach Kamerun und dem überragendem Fanliebling Roger Milla kam aus Afrika leider nichts mehr...

Hulasebdender
20.06.2018, 10:03
Ja wo isses denn, das Argument?In dem von Dir zitierten Beitrag ist eines der Wörter mit einem Link ausgestattet. Du erkennst es möglicherweise an einer Einfärbung. Wenn Du darauf klickst, landest Du auf einem Beitrag mit Argument. Falls Du es noch immer nicht findest, bin ich auf freundliche Nachfrage gern bereit, Dir den verlinkten Beitrag zu erklären.

Filofax
20.06.2018, 10:06
Das mag juristisch richtig sein. Nur sieht es die Mehrheit der Deutschen so, dass jemand, dessen Präsident der türkische Diktator Erdogan ist und für den er Wahlkampfhilfe macht, eben kein Deutscher ist. .

....Es wäre kaum eine Erwähnung wert gewesen, dass Özil vom Bundestrainer berufen wurde, wären am Tag zuvor nicht diese Fotos aufgetaucht. Mesut und sein Nationalmannschaftskollege Ilkay Gündogan (https://www.welt.de/themen/ilkay-guendogan/) posierten lächelnd mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan, überreichten ihm ihre Trikots, Gündogan signierte sogar mit den Worten: „Für meinen Präsidenten“....
https://www.welt.de/sport/fussball/article176424608/Oezil-und-Guendogan-Mit-Ueberstreifen-des-deutschen-Trikots-ist-das-Tuerkische-nicht-weg.html

Es geht auch anders:
Nationalspieler Can lehnte die Erdogan-Einladung abGebietet es der Respekt vor dem Heimatland der Eltern, dem türkischen Präsidenten Erdogan öffentlich die Hand zu schütteln? Özil und Gündogan finden das. Ihr Kollege Emre Can lehnte die Einladung ab....
https://www.welt.de/sport/fussball/article176368375/Oezil-Guendogan-bei-Erdogan-Nationalspieler-Emre-Can-lehnte-Einladung-ab.html

Can ist Alevit.

Warum sollte ein Alevit zu Erdogan gehen?

Das wäre so, wie wenn ein AfD - Fussballer Claudia Roth sein Trikot schenkt.

Einfach peinlich, wie Emre Can jetzt bei der Welt den "guten Türken" spielen muss.
Und er selber kann nicht einmal etwas dafür...

Hulasebdender
20.06.2018, 10:06
Das mag juristisch richtig sein. Nur sieht es die Mehrheit der Deutschen so, dass jemand, dessen Präsident der türkische Diktator Erdogan ist und für den er Wahlkampfhilfe macht, eben kein Deutscher ist.Natürlich kann jeder das Wort benutzen, wie er mag. Du zum Beispiel kannst gern behaupten, deutsch sei, wer eine bestimmte Haarfarbe besitzt, oder wer unter Fußpilz leidet, oder was auch immer Dir gerade gefällt. Dann schreibst Du es eben hin, und dann kann herauskommen, dass die beiden Fußballer nicht deutsch in Deinem Sinne sind, wohl aber Deutsch im Sinne des DFB.

Genau darum weise ich ja im Zweifelsfalle darauf hin, in welchem Sinne ich das Attribut „deutsch“ gerade verwende. Wenn wir über den DFB und seine Auswahl an Fußballern reden, ist natürlich naheliegend, die Interpretation des DFB zu nutzen. In dem Falle wäre sinnvoll, dass Du, wenn Du das Attribut anders verwendest, die von Dir bevorzugte Bedeutung jeweils dazuschreibst.

Dann ergibt Dein Einwand auch Sinn, weil dann klar ist, was Deine Wörter gerade bedeuten.

FranzKonz
20.06.2018, 10:12
In dem von Dir zitierten Beitrag ist eines der Wörter mit einem Link ausgestattet. Du erkennst es möglicherweise an einer Einfärbung. Wenn Du darauf klickst, landest Du auf einem Beitrag mit Argument. Falls Du es noch immer nicht findest, bin ich auf freundliche Nachfrage gern bereit, Dir den verlinkten Beitrag zu erklären.

Ich bitte darum. Ganz freundlich.

Schlummifix
20.06.2018, 10:14
In der la Mannschaft soll es jetzt ordentlich gekracht haben...

tosh
20.06.2018, 10:14
Can ist Alevit.

Warum sollte ein Alevit zu Erdogan gehen?

Das wäre so, wie wenn ein AfD - Fussballer Claudia Roth sein Trikot schenkt.

Einfach peinlich, wie Emre Can jetzt bei der Welt den "guten Türken" spielen muss.
Und er selber kann nicht einmal etwas dafür...
Wichtig ist für mich dass Can, obwohl er auch die türkische Staatsbürgerschaft hat, die Einladung seines Präsidenten ablehnte.

KatII
20.06.2018, 10:18
In der la Mannschaft soll es jetzt ordentlich gekracht haben...

Doppelartikel "der la"?

tosh
20.06.2018, 10:18
Natürlich kann jeder das Wort benutzen, wie er mag. Du zum Beispiel kannst gern behaupten, deutsch sei, wer eine bestimmte Haarfarbe besitzt, oder wer unter Fußpilz leidet, oder was auch immer Dir gerade gefällt. Dann schreibst Du es eben hin, und dann kann herauskommen, dass die beiden Fußballer nicht deutsch in Deinem Sinne sind, wohl aber Deutsch im Sinne des DFB.

Genau darum weise ich ja im Zweifelsfalle darauf hin, in welchem Sinne ich das Attribut „deutsch“ gerade verwende. Wenn wir über den DFB und seine Auswahl an Fußballern reden, ist natürlich naheliegend, die Interpretation des DFB zu nutzen. In dem Falle wäre sinnvoll, dass Du, wenn Du das Attribut anders verwendest, die von Dir bevorzugte Bedeutung jeweils dazuschreibst.

Dann ergibt Dein Einwand auch Sinn, weil dann klar ist, was Deine Wörter gerade bedeuten.
Dummfug bzw. deine Leseschwäche:
Ich hatte garnicht geschrieben wie ich das sehe sondern wie es die Mehrheit der Deutschen sieht.
Setzen, 5.

Filofax
20.06.2018, 10:23
Ich habe es sicher hundert mal erwähnt, werde es aber auf Deinen Wunsch hin weitere tausend Mal hinschreiben:

Beide Fußballer sind Deutsche im Sinne des Grundgesetzes.

Nein, das ist falsch.
Deutscher ist im Sinne des Grundgesetzes derjenige, dessen Eltern Deutsche sind.
Sind deine Eltern Türken, bist Du eben Türke.

1999 wurde das Grundgesetz von der Regierungsbande aus Rot - Grün "kassiert", die CDU hat ein wenig Stunk gemacht, aber im Grunde bei diesem "Staatsstreich" mitgemacht.
Die Angst vor der linken Presse war schon damals gross.
Heute sind die Folgen dieses Gesetzesbruches verheerend.

Genau das war aber auch das Ziel von "Steinewerfer" Joseph Fischer und seinen KumpanINNEN.
Deutschland unwiderbringlich zu zerstören...

Filofax
20.06.2018, 10:32
Wichtig ist für mich dass Can, obwohl er auch die türkische Staatsbürgerschaft hat, die Einladung seines Präsidenten ablehnte.

Unsicher ist, ob er eine Einladung bekommen hat.

Und wenn ja:
Ein Alevit fühlt sich nicht unbedingt als Türke, eine islamistische Partei ist dem Aleviten in aller Regel zutiefst zuwider,

Alles, was der Deutsche mit dem "Islam" so verbindet:

Ramadan, Kopftücher, Getrennte Moscheen Frauen/Männer(der Alevit hat gar keine Moscheen), Bückbeten nach Mekka, Scharia, Ramadan, Fasten -

lehnt der Alevit klar ab.

Warum in Allahs Namen glaubst Du also, ein Alevit wie Can würde auch nur eine Sekunde mit dem Gedanken verschwenden, einen Politiker zu huldigen, der seit Jahrzehnten genau das betreibt, was seine Glaubensgemeinschaft der Aleviten NICHT will?

Hulasebdender
20.06.2018, 10:43
Ich bitte darum. Ganz freundlich.Dem kann ich mich generell und erst recht nach meiner Ankündigung wohl kaum verschließen. Hier muss man zunächst einen Beitrag von Kaktus betrachten:


Eine Maus, die in einem Pferdestall geboren wird oder dort ihr Nest baut ist deswegen noch lange kein PferdDazu folgte nach mehreren Hinweisen dann diese Erläuterung:


Es ging darum, ob türkische Fussballer mit einem dt. Pass auch Deutsche sind. Ich habe nur ein Sinnbild dazu geschrieben.In meiner Antwort wiederhole ich ein schon vorher benutztes Argument, welches erklärt, dass die Frage, ob die Fußballer deutsch seien, lediglich davon abhängt, wie jemand gerade das Attribut „deutsch“ definiert. Hinzu kommt ein neues Argument, das sich spezifisch gegen diese angebliche und verfehlte Sinnbild richtet:


Du sprichst von verschiedenen Arten, Maus und Pferd, um Deine Vorstellung von Nationalität zu verdeutlichen, die aber gerade nicht Arten trennt, sondern Individuen derselben Art, Menschen.

Eine Maus wird kein Pferd. Das muss man auch nicht, um die Staatsbürgerschaft zu wechseln. Man bleibt einfach Mensch.Das ist in Verbindung mit der Tatsache, dass der DFB nicht nach Gentest, sondern nach Staatsbürgerschaft entscheidet, wer Deutscher ist, mein Argument gegen das verfehle Sinnbild:

Es suggeriert, der Wechsel der Staatsbürgerschaft sei ebenso unmöglich wie die Verwandlung einer Maus zum Pferd. Das ist er nicht, denn der neue deutsche Staatsbürger ist nach wie vor Mensch.

Selbstverständlich kann nun jemand argumentieren, davon werde man aber nicht blond, und für ihn sei nur Deutscher, wer blond ist. Das ist auch legitim. Es ändert nichts an den Kriterien des DFB, und der entscheidet, wer für Deutschland spielen darf.

Hulasebdender
20.06.2018, 10:48
Nein, das ist falsch. (...) 1999 wurde das Grundgesetz von der Regierungsbande aus Rot - Grün "kassiert" (...)Erfahrungsgemäß schätzt die Moderation es nicht, wenn jedes einzelne Thema um mehrere hundert Beiträge zu der Frage, ob das Grundgesetz überhaupt eines sei und Bielefeld überhaupt existiere, erweitert wird. Ich gehe also auf diesen Einwand nicht ein.

Esreicht!
20.06.2018, 10:48
Hallo,

jetzt wissen wir endlich, warum sich kaum jemand für die "Mannschaft" interessiert und Fan-Artikel zum Super-Flop wurden. Heute habe ich ein Auto mit Flagge gesehen in München und einen Idiotem mit Spiegelwärmer.

Hier die ernst gemeinte Erklärung:


WM 2018Deutschlands vergiftete WM-Stimmung
Anti-Stimmung befeuert durch rechte Hetze
…..
Es herrscht eine seltsame Anti-Stimmung in Deutschland. Befeuert durch die rechte Hetze der AfD, sei es gegen Jerome Boateng vor zwei Jahren (Gauland) oder Mesut Özil und Ilkay Gündogan (von Storch u. a.) kurz vor dem Turnier in Russland.
Özil und Gündogan haben mit ihrem Treffen mit dem türkischen Präsidenten fraglos unverantwortlich gehandelt, für viele scheint es jedoch ein allzu willkommener Anlass zu sein, die Nationalmannschaft aufgrund einiger Spieler mit Migrationshintergrund per se zu verdammen. Die mangelhafte Kommunikation des DFB tat dabei ihr Übriges…
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/wm-2018-deutschland-vergiftet-fussballland-wie-rechte-hetze-die-wm-stimmung-verdirbt_id_9118240.html


Diesmal sind Putins Hacker aus dem Schneider....

kd

Valdyn
20.06.2018, 10:50
Und auf einmal ist es dann wieder die NATIONALmannschaft.....

torun
20.06.2018, 10:53
Hallo,

jetzt wissen wir endlich, warum sich kaum jemand für die "Mannschaft" interessiert und Fan-Artikel zum Super-Flop wurden. Heute habe ich ein Auto mit Flagge gesehen in München und einen Idiotem mit Spiegelwärmer.

Hier die ernst gemeinte Erklärung:



Diesmal sind Putins Hacker aus dem Schneider....

kd
Noch sind sie aus dem Schneider...das Turnier ist noch lange nicht vorbei. Irgendein Schmierfink wird schon die Kurve kriegen und eine russische Beteiligung ermitteln.
Am Ende ist Glupschauge das Opfer alter KGB Seilschaften....:D

Fortuna
20.06.2018, 10:54
Hallo,

jetzt wissen wir endlich, warum sich kaum jemand für die "Mannschaft" interessiert und Fan-Artikel zum Super-Flop wurden. Heute habe ich ein Auto mit Flagge gesehen in München und einen Idiotem mit Spiegelwärmer.

Hier die ernst gemeinte Erklärung:



Diesmal sind Putins Hacker aus dem Schneider....

kd

Ich bin jetzt echt erschüttert. Vielleicht hätte ich doch nicht so viel hetzen sollen?

http://zkstgt.blogsport.eu/files/2015/06/juni_slide.png

pixelschubser
20.06.2018, 10:56
Erfahrungsgemäß schätzt die Moderation es nicht, wenn jedes einzelne Thema um mehrere hundert Beiträge zu der Frage, ob das Grundgesetz überhaupt eines sei und Bielefeld überhaupt existiere, erweitert wird. Ich gehe also auf diesen Einwand nicht ein.

So kann man sich eine Abmahnung wegen Strangschredderei auch schönreden!

pixelschubser
20.06.2018, 10:58
Noch sind sie aus dem Schneider...das Turnier ist noch lange nicht vorbei. Irgendein Schmierfink wird schon die Kurve kriegen und eine russische Beteiligung ermitteln.
Am Ende ist Glupschauge das Opfer alter KGB Seilschaften....:D

Naja, Doping-Hajo ist ja raus.

Hulasebdender
20.06.2018, 11:04
Ich hatte garnicht geschrieben wie ich das sehe sondern wie es die Mehrheit der Deutschen sieht.Ja, das war Deine Behauptung. Ich wüsste nicht, wie ich das so schnell herausfinden würde. Vielleicht mit einer repräsentativen Umfrage: „Ist der deutsche Staatsbürger und Fußballer Mesut Özil deutsch?“ - und Du nimmst recht selbstverständlich an, die Mehrheit würde mit „nein“ antworten.

Tun sie gar nicht! - Tun sie doch! - Tun sie nicht! - Doch! - Nein! - Doch!

Ich finde einen eigenen Standpunkt oder nachvollziehbare Fakten als Diskussionsgrundlage hilfreicher.

Hulasebdender
20.06.2018, 11:07
So kann man sich eine Abmahnung wegen Strangschredderei auch schönreden!Mir ist klar, dass Dir lieber wäre, ich würde Filofax beim Schreddern assistieren, und das, da ich nun mal Argumente liefere, mit mehr Worten als er.

Ich erkenne auch Deinen Versuch an, über Deine Unterstellungen den Strang zu schreddern, und hoffe, dass Du nicht allzu enttäuscht bist, wenn ich auch darauf nicht weiter eingehe.

KatII
20.06.2018, 11:25
Die Fans haben Hans-Mesut unmissverständlich ausgebuht. Also weg damit.

FranzKonz
20.06.2018, 11:31
Dem kann ich mich generell und erst recht nach meiner Ankündigung wohl kaum verschließen. Hier muss man zunächst einen Beitrag von Kaktus betrachten:

Dazu folgte nach mehreren Hinweisen dann diese Erläuterung:

In meiner Antwort wiederhole ich ein schon vorher benutztes Argument, welches erklärt, dass die Frage, ob die Fußballer deutsch seien, lediglich davon abhängt, wie jemand gerade das Attribut „deutsch“ definiert. Hinzu kommt ein neues Argument, das sich spezifisch gegen diese angebliche und verfehlte Sinnbild richtet:

Das ist in Verbindung mit der Tatsache, dass der DFB nicht nach Gentest, sondern nach Staatsbürgerschaft entscheidet, wer Deutscher ist, mein Argument gegen das verfehle Sinnbild:

Es suggeriert, der Wechsel der Staatsbürgerschaft sei ebenso unmöglich wie die Verwandlung einer Maus zum Pferd. Das ist er nicht, denn der neue deutsche Staatsbürger ist nach wie vor Mensch.

Selbstverständlich kann nun jemand argumentieren, davon werde man aber nicht blond, und für ihn sei nur Deutscher, wer blond ist. Das ist auch legitim. Es ändert nichts an den Kriterien des DFB, und der entscheidet, wer für Deutschland spielen darf.

Du reitest also erbsenzählenderweise auf einem Begriff herum. Davon werden allerdings die beiden Türken kein bisschen deutscher.

Hulasebdender
20.06.2018, 11:39
Du reitest also erbsenzählenderweise auf einem Begriff herum.Das kann Dir nicht passieren, Einzeiler.

Tatsächlich reite ich nicht darauf herum, sondern ich antworte sachlich auf Beiträge, die genau das tun.

Viel einfacher wäre, wenn ich gleiche Mittel anwendete und jeden zum Volksverräter erklärte, der einen deutschen Staatsbürger nicht deutsch nennt:

Der ist deutsch! - Nein, ist er gar nicht! - Ist er doch! - Ist er nicht! - Doch! - Nicht! - Volksverräter! - Volksverräterer! - Volksverräterster!

Die Erfahrung lehrt, dass das zur Klarheit einer Diskussion nicht beiträgt. Darum bleibt mir die mühsame Aufgabe, darauf hinzuweisen, dass offenbar unterschiedliche Leute einen Begriff unterschiedlich verwenden und für die Auswahl der Mannschaft entscheidend ist, wen der DFB für deutsch hält.

Ich kann damit übrigens sehr gut leben.

KatII
20.06.2018, 11:40
Du reitest also erbsenzählenderweise auf einem Begriff herum. Davon werden allerdings die beiden Türken kein bisschen deutscher.

BIERHOFF ZU ÖZIL UND GÜNDOGAN
„Man muss auch verstehen, wie Türken ticken“

https://www.welt.de/sport/video176373368/Bierhoff-zu-Oezil-und-Guendogan-Man-muss-auch-verstehen-wie-Tuerken-ticken.html

Ausonius
20.06.2018, 11:45
Schwachsinn.

Russland wird gegen Uruguay mit einer Reservemannschaft auftreten.

Bei dem Spiel wird es für Russland um nichts mehr gehen, für die Urus vermutlich auch um nichts mehr, sollten sie nicht gegen die Saudis verlieren.
Das Spiel ist also kein Prüfstein, dass ist ein Spasskick, mehr nicht...

Südamerika und Nordamerika sind nun mal die einfachsten Gruppen, um sich zu qualifizieren.
Asien ist hinter Europa die schwerste Gruppe, um sich zu qualifizieren. Weil es einfach unglaublich viele Länder gibt die nicht totales Fallobst sind, wie z.B. die Karibik - Teams, und weil nicht wie un Südamerika fast jeder mitfährt zur WM.

Die Teams aus Südamerika werden einfach immer total überschätzt, vermutlich liegt es an deren unfairer Spielweise.
Das gleiche gilt für Afrika, denen müsste man gleich mal 2 Plätze von ihren 5 Streichen, so schwach spielen die seit den letzten 5 Weltmeisterschaften.

Nach Kamerun und dem überragendem Fanliebling Roger Milla kam aus Afrika leider nichts mehr...

1. die Russen mussten sich gar nicht qualifizieren
2. es gab schon etwas mehr im afrikanischen Fußball als Roger Milla. Das erfolgreichste Team aus Afrika war Nigeria 1998; und die haben auch einen tollen Fußball gespielt.
3. Richtig ist es mit den Amerikanern. Im Grunde wäre es fairer, Nord- und Südamerika hätten eine gemeinsame Qualigruppe, denn Mexiko und USA sind quasi gesetzt (auch wenn die USA diesmal nach einer desolaten Quali ausschieden) und aus Südamerika können sich bis zu 50 % der Mannschaften qualifizieren. Europa kommt aber gleich danach und ist rechnerisch beileibe nicht die schwerste Gruppe. Wegen der vielen Starterplätze qualifizieren sich nämlich 25 % der Teams.

Ausonius
20.06.2018, 11:50
Es ist übrigens sehr leicht, sich an Özil das Mütchen zu kühlen (der am Sonntag nicht mal der schlechteste im Team war; diese "Ehre" gebührt Khedira und Müller meiner Meinung nach, obwohl Thomas Müller sonst ein toller Spieler ist).
Natürlich war es ein Fehler, sich mit Erdogan abzulichten. Wenn sich Konservative jetzt über Özil auslassen, ist das jedoch die allergrößte Heuchelei. Denn insgeheim findet man den Flüchtlingsdeal mit der Türkei ganz gut, und ist dafür bereit, Milliarden an einen Despoten zu bezahlen. Auch als NATO-Partner mag man die Türkei, selbst, wenn sie sich kurzerhand und ohne jede Absprache zur Kriegspartei in Syrien macht.

FranzKonz
20.06.2018, 11:52
Das kann Dir nicht passieren, Einzeiler.

Tatsächlich reite ich nicht darauf herum, sondern ich antworte sachlich auf Beiträge, die genau das tun.

Viel einfacher wäre, wenn ich gleiche Mittel anwendete und jeden zum Volksverräter erklärte, der einen deutschen Staatsbürger nicht deutsch nennt:

Der ist deutsch! - Nein, ist er gar nicht! - Ist er doch! - Ist er nicht! - Doch! - Nicht! - Volksverräter! - Volksverräterer! - Volksverräterster!

Die Erfahrung lehrt, dass das zur Klarheit einer Diskussion nicht beiträgt. Darum bleibt mir die mühsame Aufgabe, darauf hinzuweisen, dass offenbar unterschiedliche Leute einen Begriff unterschiedlich verwenden und für die Auswahl der Mannschaft entscheidend ist, wen der DFB für deutsch hält.

Ich kann damit übrigens sehr gut leben.

Es gehört nun mal mehr als eine Staatsbürgerschaft dazu, Deutscher zu sein.

Politikqualle
20.06.2018, 11:53
Es ist übrigens sehr leicht, sich an Özil das Mütchen zu kühlen (der am Sonntag nicht mal der schlechteste im Team war; . .. du hast das Spiel nicht gesehen , oder du warst mal wieder vollkommen besoffen .. Özil war wie ein toter Frosch ..

Politikqualle
20.06.2018, 11:54
BIERHOFF ZU ÖZIL UND GÜNDOGAN
„Man muss auch verstehen, wie Türken ticken“ .. Schlußfolgerung : also doch Türken und keine Deutsche ...

Hulasebdender
20.06.2018, 11:54
Es gehört nun mal mehr als eine Staatsbürgerschaft dazu, Deutscher zu sein.Ich muss wohl die Hoffnung aufgeben, Dir Einzeiler irgendwas erklären zu können, das zwei Zeilen benötigt.

Filofax
20.06.2018, 11:58
Die Fans haben Hans-Mesut unmissverständlich ausgebuht. Also weg damit.

Putins KGB hat heimlich die Fernseher lose geschraubt in deutschen WM Quartier, damit die herunterkrachen und die Spieler von "la Mannschaft" verletzen:

https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/bei-einem-spieler-fiel-fernseher-von-der-wand-loew-wollte-gar-nicht-erst-dorthin-frust-ueber-wm-quartier-ist-grosses-problem_id_9128408.html

Was sich aber gar nicht verstehe:
Warum wollte denn Jogi Löw unbedingt nach Sotschi, und dann jedes mal nach Moskau fliegen?
Jogi ist doch Mitglied bei den "Grünen", war für diese Deutschlandhasser sogar bei der Bundespräsidentenwahl nominiert.

Wie will er denn da unsere "Klimaschutz - Ziele" erreichen?

KatII
20.06.2018, 11:59
.. Schlußfolgerung : also doch Türken und keine Deutsche ...

Nein nein nein! Bierhoff ist eifach ein verkappter AfD Nazihetzter wie jeder.

Anne Bonny
20.06.2018, 11:59
Dir allein gehört kein Deutschland. Mir auch nicht. Wir können allerdings zusammen darin leben, uns gemeinsam Regeln geben und sie gemeinsam ändern, wenn wir das mehrheitlich wollen.

Ergebnis solcher Mehrheitsentscheides sind Regeln, nach denen Özil und Gündogan Deutsche sind. Außerdem spielen sie gut Fußball. Darum spielen sie Fußball für Deutschland.



Özil ist Passdeutscher und Gündogan ist den Pässen nach Deutscher sowohl als auch Türke - und sie spielen nicht für Deutschland sondern für Geld. :cool:

Trantor
20.06.2018, 11:59
Es ist übrigens sehr leicht, sich an Özil das Mütchen zu kühlen (der am Sonntag nicht mal der schlechteste im Team war; diese "Ehre" gebührt Khedira und Müller meiner Meinung nach, obwohl Thomas Müller sonst ein toller Spieler ist).
Natürlich war es ein Fehler, sich mit Erdogan abzulichten. Wenn sich Konservative jetzt über Özil auslassen, ist das jedoch die allergrößte Heuchelei. Denn insgeheim findet man den Flüchtlingsdeal mit der Türkei ganz gut, und ist dafür bereit, Milliarden an einen Despoten zu bezahlen. Auch als NATO-Partner mag man die Türkei, selbst, wenn sie sich kurzerhand und ohne jede Absprache zur Kriegspartei in Syrien macht.

Das Probelm ist nicht Özil oder Gündogan - die stehen nur symptomatisch für die überwiegende Mehrheit der Türken in Deutschland. Die Journaillie regt sich nur deshalb so sehr darüber auf weil sie die Situation öffentlich macht und damit jedem Kritiker der Multikultiideologie Recht gibt.

Und nein als "Konservativer" finde ich den Deal mit der Türkei überhaupt nicht gut. Es ist lächerlch andere Länder für etwas zu bezahlen was die eigentliche sinnvolle und essenzielle Aufgabe jedes Staates ist - die Sicherung der Grenzen. Man zahlt Mrd Beträge die man selbt besser verwalten und einsetzen könnte, macht sich abhängig und erpressbar. Es ist nie sinnvoll die Kontrolle über essenzielle wichtige Aufgaben an andere abzutreten die nur Interesse am Geld haben und nicht an der Erfüllung der Aufgabe, zumal es das eigentliche Problem ja nichtmal ansatzweise löst denn es kommen ja immer noch hunderttausende und es wird niemals ein Ende absehbar sein - nicht solang bis Europa komplett am Boden liegt und es Europa genauso beschissen geht wie Afrika.

Filofax
20.06.2018, 12:04
Nein nein nein! Bierhoff ist eifach ein verkappter AfD Nazihetzter wie jeder.

Könnte stimmen.

Schliesslich hat Bierhoff sich auch damals gegen den schwachsinnigen Atomausstieg engagiert. Das ist ja auch eine AfD Position.

Damals hat Bierhoff kräftig Prügel bezogen, der DFB habe politisch "neutral" zu sein... :D

Beim Anti Rassismus Käse sieht das ja ganz anders aus, da MUSS sich der peiliche DFB ja engagieren...

cornjung
20.06.2018, 12:06
Du hast behauptet, Gerd Müller und Ronaldo wären Zigeuner, also liegt es an dir, Beweise für diese Behauptung zu liefern.
Da wird aber wie üblich nichts kommen, jedenfalls nichts Seriöses oder Glaubhaftes. Und selbst wenn Müller mit einer Zigeunerin verheiratet war, was du auch noch belegen solltest, dann macht ihn das vielleicht in der cornjung-Welt zum Zigeuner, im RL ist das anders.
Häh ? Ich soll also ausgerechnet dir Beweise liefern, der du prinzipiell nie Beweise lieferst, dafür mir deinem Textbaustein " such selber, biste zu doof zum Goggeln ? " jeden Beleg und Beweis für deine und Krabats unsinnigen Behauptungen verweigerst, dafür jeden gebrachten Beweis und Beleg als " nicht glaubhaft und nicht seriös " diffamierst. Troll jemanden Anderen an. Im übrigen habe ich geliefert, sie wurden gelöscht. Warum wohl ?

Trantor
20.06.2018, 12:08
Ich muss wohl die Hoffnung aufgeben, Dir Einzeiler irgendwas erklären zu können, das zwei Zeilen benötigt.

sicher können die Einzeiler von Mr. Konz nervig sein aber in der Sache hat er Recht.
Wenn es um den Begriff "Deutscher" geht, geht es eben nicht einfach nur um eine Bezeichnung oder ein Stück Papier.
In der Regel bzw in der Vergangeheneit und in anderen Ländern selbstverständlich gehört dazu die Loyalität und die Solidaität zu seinen Mitbürgern welche die gleiche staatsbürgerschaft haben. Das bedeutet auch das es bei Interssenskonflikten auf der Seite der Deustchen steht und eben nicht auf der Seite der Türken Afrikaner oder Araber oder Moslems.
Ist das nicht der Fall - und das schwenken der Flaggen andere Nationen und die Anerkennung Erdogans als eigentliche Präsident und der Türkei as eigentliche Nation welcher er oder sie loyal und solidarisch gegenüberstehen beweist nunmal das Gegenteil.

Hulasebdender
20.06.2018, 12:09
Özil ist Passdeutscher und Gündogan ist den Pässen nach Deutscher sowohl als auch Türke (...)Beide sind nicht etwa deutsch, weil sie deutsche Pässe haben. Sondern sie bekommen ihre deutschen Pässe, weil sie deutsche Staatsbürger und damit im Sinne des Grundgesetzes Deutsche sind.


(...) und sie spielen nicht für Deutschland sondern für Geld.Sie spielen für Geld für Deutschland. Allerdings nicht für viel Geld. Finanziell lohnt eine WM sich nicht. Es lohnt sich, wenn jemand damit für sich wirbt oder Freude am Erfolg in diesem Wettkampf hat.

Übrigens finde ich das Wort „Passdeutscher“ für einen deutschen Fußballspieler recht ... passend! Wer den Ball oft zu einem Mitspieler tritt und gleich wieder zurückbekommt, ist sogar Doppelpassdeutscher.

KatII
20.06.2018, 12:11
Könnte stimmen.

Schliesslich hat Bierhoff sich auch damals gegen den schwachsinnigen Atomausstieg engagiert. Das ist ja auch eine AfD Position.

Damals hat Bierhoff kräftig Prügel bezogen, der DFB habe politisch "neutral" zu sein... :D

Beim Anti Rassismus Käse sieht das ja ganz anders aus, da MUSS sich der peiliche DFB ja engagieren...

Die Adolfskraft ist so stark, ein Jeder wird zum Germanen sobald er den germanischen Boden betritt.

FranzKonz
20.06.2018, 12:14
Ich muss wohl die Hoffnung aufgeben, Dir Einzeiler irgendwas erklären zu können, das zwei Zeilen benötigt.

Da wir ja wissen, dass Du ein Lügner bist, brauchst Du Dir auch bei einer Zeile keine allzu großen Hoffnungen machen.

FranzKonz
20.06.2018, 12:18
BIERHOFF ZU ÖZIL UND GÜNDOGAN
„Man muss auch verstehen, wie Türken ticken“

https://www.welt.de/sport/video176373368/Bierhoff-zu-Oezil-und-Guendogan-Man-muss-auch-verstehen-wie-Tuerken-ticken.html

Hmm. Muss man wirklich?

Ich genieße mein diesbezügliches Unwissen. :D

Trantor
20.06.2018, 12:18
Beide sind nicht etwa deutsch, weil sie deutsche Pässe haben. Sondern sie bekommen ihre deutschen Pässe, weil sie deutsche Staatsbürger und damit im Sinne des Grundgesetzes Deutsche sind.

Sie spielen für Geld für Deutschland. Allerdings nicht für viel Geld. Finanziell lohnt eine WM sich nicht. Es lohnt sich, wenn jemand damit für sich wirbt oder Freude am Erfolg in diesem Wettkampf hat.

Übrigens finde ich das Wort „Passdeutscher“ für einen deutschen Fußballspieler recht ... passend! Wer den Ball oft zu einem Mitspieler tritt und gleich wieder zurückbekommt, ist sogar Doppelpassdeutscher.

nein sie spielen nicht für Deustchland weil die Mannschaft keine Nationalmannschaft ist sondern eine DFB Auswahl - wie mehrfach auch gesagt und betont wurde.
Diesen National - Deustchlandmythos mit Nationalhymne, Flagge etc wird nur aus zwei Gründen mitgetragen

1. Weil es für andere Nationen tatsächlich Nationalmannschaften sind und ein Kampf zwischen den Ländern und sie deswegen für Deustchalnd keine Ausnahme machen
2. Weil wenn man sich noch klarer von Deutschland - und der Nation ansich distanzieren würde noch viel weniger Interesse an dem gekicke hätten und die Gewinne deutlich einbrechen würden.

diese Personen sind Söldnder wie bei jeder beliebigen Vereinsmannschaft, sie singen nicht die Hymne - vermultich wissen sie nichtmal den Text, sie identifizierne sich nicht mit Deuscshland nicht mit der Gesellschaft was starke Zweifel an ihrer Loyalität und Solidarität zulässt.
Wenn die türkisch Nationalmannschat ebendos erfolgreich wäre oder es in der Türkei mehr Geld gäbe würden sie dort spielen....und dort würden sie dann sicher auch die Hymne mitsingen.


Weisst du was ich gut fände wen jeder Spieler der DFB Auswahl die Flagge des Landes auf seinem Trikot tragen würde mit dem er sich identifiziert....das wäre wenigstens ehrlich und man wüsste woran man ist....denn diese ideolgische Lügerei und Verbiegerei der multikulti-Linken ist das was mich daran am meisten aufregt.

Hulasebdender
20.06.2018, 12:21
Wenn es um den Begriff "Deutscher" geht, geht es eben nicht einfach nur um eine Bezeichnung oder ein Stück Papier.Das Attribut „deutsch“ benutzen sehr die Leute in sehr unterschiedlichen Bedeutungen, auch in diesem Forum.

Bei der Frage, wer für Deutschland spielen darf, und um die ging es ja, entscheidet die Bedeutung, in welcher der DFB es benutzt, und der benutzt das Attribut im Sinne des Grundgesetzes.

Mich stört gar nicht, dass unter den hiesigen Foristen etliche weitere Bedeutungen üblich sind. Es erschwert die Diskussion nur, wenn alle 10 Beiträge jemand darauf hinweist, seine Verwendung sei die einzig wahre, oder das impliziert.

Mir fallen übrigens Parallelen zur Religion auf:

Die Anhänger mancher Religionen, besonders Muslime, reagieren nicht nur empfindlich, wenn man ihnen erklärt, der ganze Koran sei weniger plausibel als Wald Disney's Lustige Taschenbücher. Dagegen können sie noch argumentieren, dann beweisen sie einem, dass Mohammed (S.s.m.i.) wusste, wie das Universum aufgebaut ist, und folglich ein Gottesbote sein musste. Viel schlimmer finden sie, wenn man ihre Religion relativiert: „Natürlich hast Du das Recht, an den im Koran beschriebenen Gott zu glauben, oder auch an jeden anderen, der Dir Spaß macht.“ - das macht sie wütend, weil sie nicht ertragen, den Islam gleichberechtigt zu anderen Weltanschauungen dargestellt zu sehen.

Und den gleichen Eindruck habe ich hier manchmal: Mir macht gar nichts aus, wenn sich jeder unter „deutsch“ was anderes vorstellt, man muss nur dazusagen, wie man es gerade meint. Aber fast jedesmal, wenn ich das erwähne, gibt es wenigstens einen Foristen, der in seiner Antwort impliziert, es gebe nur eine einzig wahre Bedeutung des Attributes, eben die seine. Die Vorstellung, dass man das selbe Wort „deutsch“ auf mehrere Weisen verwenden kann, scheint einigen Foristen größtes Unbehagen zu bereiten, als entweihe man ein heiliges Wort, indem man seine Bedeutung der individuellen Willkür überlässt - was gar nicht mehr zu vermeiden ist.

Trantor
20.06.2018, 12:31
Das Attribut „deutsch“ benutzen sehr die Leute in sehr unterschiedlichen Bedeutungen, auch in diesem Forum.

Bei der Frage, wer für Deutschland spielen darf, und um die ging es ja, entscheidet die Bedeutung, in welcher der DFB es benutzt, und der benutzt das Attribut im Sinne des Grundgesetzes.

Mich stört gar nicht, dass unter den hiesigen Foristen etliche weitere Bedeutungen üblich sind. Es erschwert die Diskussion nur, wenn alle 10 Beiträge jemand darauf hinweist, seine Verwendung sei die einzig wahre, oder das impliziert.

Mir fallen übrigens Parallelen zur Religion auf:

Die Anhänger mancher Religionen, besonders Muslime, reagieren nicht nur empfindlich, wenn man ihnen erklärt, der ganze Koran sei weniger plausibel als Wald Disney's Lustige Taschenbücher. Dagegen können sie noch argumentieren, dann beweisen sie einem, dass Mohammed (S.s.m.i.) wusste, wie das Universum aufgebaut ist, und folglich ein Gottesbote sein musste. Viel schlimmer finden sie, wenn man ihre Religion relativiert: „Natürlich hast Du das Recht, an den im Koran beschriebenen Gott zu glauben, oder auch an jeden anderen, der Dir Spaß macht.“ - das macht sie wütend, weil sie nicht ertragen, den Islam gleichberechtigt zu anderen Weltanschauungen dargestellt zu sehen.

Und den gleichen Eindruck habe ich hier manchmal: Mir macht gar nichts aus, wenn sich jeder unter „deutsch“ was anderes vorstellt, man muss nur dazusagen, wie man es gerade meint. Aber fast jedesmal, wenn ich das erwähne, gibt es wenigstens einen Foristen, der in seiner Antwort impliziert, es gebe nur eine einzig wahre Bedeutung des Attributes, eben die seine. Die Vorstellung, dass man das selbe Wort „deutsch“ auf mehrere Weisen verwenden kann, scheint einigen Foristen größtes Unbehagen zu bereiten, als entweihe man ein heiliges Wort, indem man seine Bedeutung der individuellen Willkür überlässt - was gar nicht mehr zu vermeiden ist.

es ging nicht um den Begriff "deutsch" sondern um die Bedeutung der deutschen Staatsbürgerschaft - also bleib bitte beim Thema - eingehakt hatte ich hinsichtlich der Bemerkung von Mr. Konz das es eben nicht nur ein stück Papier ist sondern eben eine gesellschaftliche sinnvolle Bedeutung dahinter existiert. Wer für die DFB Auswahl spielen darf und wer nicht ist mir dahingehend völlig schnuppe.

Und wenn eine deutsche Saatsbürgerschaft eben nicht mehr bedeutet das man sich den anderen deutschen Staatsbürgern, der Gesellschaft gegenüber solidarisch und loyal verhält sondern eben andern Ländern und anderen Gesellschaften dann ist der Begriff Staatsbürgerschaft nichts wert denn dann verfehlt er komplett seinen essenziellen Sinn.
Die Loyalität und Solidarität ist relevant und nicht das Etikett "Staatsbürger".

Hulasebdender
20.06.2018, 12:38
Und wenn eine deutsche Saatsbürgerschaft eben nicht mehr bedeutet das man sich den anderen deutschen Staatsbürgern, der Gesellschaft gegenüber solidarisch und loyal verhält (...)Das hat es nie bedeutet. Das kann es auch nicht bedeuten.

Unter Millionen von Staatsbürgern findet man immer ein paar Leute, die von Solidarität nichts halten.

Die deutsche Staatsbürgerschaft ist rechtlich im Grundgesetz definiert. Das legt fest, wer deutscher Staatsbürger ist und wer nicht. Und wenn ein deutscher Staatsbürger erklärt, ihm sei der große Manitu nun aber wichtiger als alle Deutschen zusammen und auch als Kuckucksuhren und Vollkornbrot, dann bleibt er dennoch deutscher Staatsbürger.

Wenn dann ein paar Foristen sagen, für sie sei der dann aber kein Deutscher mehr - meinetwegen, möge jeder „deutsch“ nennen, wen er mag. Dass er deutscher Staatsbürger ist, das können sie ihm nicht wegdefinieren.

Anne Bonny
20.06.2018, 12:44
Ich freue mich, gleich zwei Mannschaften zu sehen, die mit Herz und Leidenschaft für ihre Länder spielen.

Besonders freue ich mich auf Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro! :happy:

Trantor
20.06.2018, 12:46
Das hat es nie bedeutet. Das kann es auch nicht bedeuten.

Unter Millionen von Staatsbürgern findet man immer ein paar Leute, die von Solidarität nichts halten.

Die deutsche Staatsbürgerschaft ist rechtlich im Grundgesetz definiert. Das legt fest, wer deutscher Staatsbürger ist und wer nicht. Und wenn ein deutscher Staatsbürger erklärt, ihm sei der große Manitu nun aber wichtiger als alle Deutschen zusammen und auch als Kuckucksuhren und Vollkornbrot, dann bleibt er dennoch deutscher Staatsbürger.

Wenn dann ein paar Foristen sagen, für sie sei der dann aber kein Deutscher mehr - meinetwegen, möge jeder „deutsch“ nennen, wen er mag. Dass er deutscher Staatsbürger ist, das können sie ihm nicht wegdefinieren.

Selbstverständlich hat es diese Bedeuting.
ansonsten hätten Nationan ansich ja keinerlei Bewandnis. Dann könnte man ja alle Grenzen abschaffen alle Nationalitäten abschaffen und jeder wäre nur noch "Mensch" so wie es die Linken gerne hätten.
aber so funktioneirt die Welt nunmal nicht.
Nationen haben die Aufgabe Völker und Gesellschaften zu einen und zusammenzuschweissen. Sie stehen damit als Gemeisnchaf in direkter Konkurrenz zu anderen Nationen und Gesellschaften. Sie handeln gemeinsam solidarisch und loyal um die eigenen Interessen der Gesellschaft gegen die Interessen anderer Gesellschaften und Nationan zu verteidigen und duchzusetzen zum Wohle der eigenen Gesellschaft.

Das ist eines der grundlegenden Prinzipien von Nationalstaaten - negierst oder leugnest du diese Prinzip dann sind Nationalstaaten als auch irgendwleche Staastbürgerschaften komplett zwecklos.
Ob man immer ein paar hat welche dabei aus der Reihe scheren ist nicht relevant. Relevnt ist die anzahl derer die sich nicht mit der Gesellschaft identifizieren in der sie leben , also duie Frage ob man bei 80 mio von ein par tausen spricht oder von mehreren Millionen.

Hulasebdender
20.06.2018, 12:48
Ob man immer ein paar hat welche dabei aus der Reihe scheren ist nicht relevant.Prima. Es ist nicht relevant, ob Özil und Gündogan für ein Foto modellstehen. Sie sind deutsche Staatsbürger.

Chronos
20.06.2018, 12:49
:dftt:

Leute, merkt Ihr denn gar nicht, dass Euch dieser trollende, strenggläubige Musel einen Ring durch die Nase zieht und Euch daran durch die Manege zerrt?

Uffzach
20.06.2018, 12:51
BIERHOFF ZU ÖZIL UND GÜNDOGAN
„Man muss auch verstehen, wie Türken ticken“

https://www.welt.de/sport/video176373368/Bierhoff-zu-Oezil-und-Guendogan-Man-muss-auch-verstehen-wie-Tuerken-ticken.html

Genau. Man muss auch verstehen, was Türken ficken :crazy:

Uffzach
20.06.2018, 12:59
Dienstag 19 Juni
:russland:

Freitag 22 Juni
:island:

Samstag 23 Juni
:schweden:

Fortuna
20.06.2018, 13:02
Das Geheimnis, warum "La Mannschaft" so stümperhaft kickt ist jetzt gelüftet:

"Da Duschwasser ist zu kalt!" Da müssen Warmduscher natürlich versagen.

https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/bei-einem-spieler-fiel-fernseher-von-der-wand-loew-wollte-gar-nicht-erst-dorthin-frust-ueber-wm-quartier-ist-grosses-problem_id_9128408.html

Uffzach
20.06.2018, 13:09
Das Geheimnis, warum "La Mannschaft" so stümperhaft kickt ist jetzt gelüftet:

"Da Duschwasser ist zu kalt!" Da müssen Warmduscher natürlich versagen.

https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/bei-einem-spieler-fiel-fernseher-von-der-wand-loew-wollte-gar-nicht-erst-dorthin-frust-ueber-wm-quartier-ist-grosses-problem_id_9128408.html

Schwuchteltruppe. The Pest never rest. :D

Anne Bonny
20.06.2018, 13:10
Ronaldo - peng!

:D

FranzKonz
20.06.2018, 13:14
...
Und wenn ein deutscher Staatsbürger erklärt, ihm sei der große Manitu nun aber wichtiger als alle Deutschen zusammen und auch als Kuckucksuhren und Vollkornbrot, dann bleibt er dennoch deutscher Staatsbürger.
...

Schon. Aber Deutscher ist er nicht.

Heinrich_Kraemer
20.06.2018, 13:28
Das Geheimnis, warum "La Mannschaft" so stümperhaft kickt ist jetzt gelüftet:

"Da Duschwasser ist zu kalt!" Da müssen Warmduscher natürlich versagen.

https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/bei-einem-spieler-fiel-fernseher-von-der-wand-loew-wollte-gar-nicht-erst-dorthin-frust-ueber-wm-quartier-ist-grosses-problem_id_9128408.html

Hahaha, ja genau! Und ein Fernseher ist von der Wand gefallen. PffffffHHAHAHHAHAHAHAHA.

Ich freu mich, wenn Jogis Kack-Internationale frühzeitig ins Merkelland zurückkehrt. Schnappen jka schon langsam über, mit ihrer Selbstglorifizierung die A*schlöcherINNEN.

Sonnenkopp
20.06.2018, 13:29
Die Hetze geht weiter, nun auf ARD.
Nur noch peinlich.

Soshana
20.06.2018, 13:30
Prima. Es ist nicht relevant, ob Özil und Gündogan für ein Foto modellstehen. Sie sind deutsche Staatsbürger.

Haetten die beiden das als israelische Nationalspieler gemacht, waeren sie hochkantig aus der Fussballmannschaft rausgeschmissen worden und das voellig zu Recht.

Sich zusammen mit dem antiisraelischen Hetzer Erdogan ablichten zu lassen, waere ein Unding in Israel und unverzeihlich.

Ich hoffe, dass der antideutsche FC Merkel am Samstag von Schweden eine Abfuhr erteilt bekommt.

Diese NWOler duerfen gerne vorzeitig die Heimreise antreten.

Soshana
20.06.2018, 13:33
Ronaldo - peng!

:D

Super Spieler. Ich bewundere ihn schon seit Jahren.

Der ist immer gierig und will den maximalen Erfolg haben.

herberger
20.06.2018, 13:39
https://www2.pic-upload.de/img/35508229/35891916_380937982395874_5447913264740564992_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

Anne Bonny
20.06.2018, 13:45
Hach, ist das ein schnelles Spiel! Ich komme gar nicht zum Kaffeekochen.

Trantor
20.06.2018, 13:48
Prima. Es ist nicht relevant, ob Özil und Gündogan für ein Foto modellstehen. Sie sind deutsche Staatsbürger.

hey, troll bitte jemand anderen:



Ob man immer ein paar hat welche dabei aus der Reihe scheren ist nicht relevant. Relevnt ist die anzahl derer die sich nicht mit der Gesellschaft identifizieren in der sie leben , also duie Frage ob man bei 80 mio von ein par tausen spricht oder von mehreren Millionen.
https://www.politikforen.net/showthread.php?178285-WM-2018-in-Russland&p=9505101&viewfull=1#post9505101


Das Probelm ist nicht Özil oder Gündogan - die stehen nur symptomatisch für die überwiegende Mehrheit der Türken in Deutschland. Die Journaillie regt sich nur deshalb so sehr darüber auf weil sie die Situation öffentlich macht und damit jedem Kritiker der Multikultiideologie Recht gibt.

https://www.politikforen.net/showthread.php?178285-WM-2018-in-Russland&p=9505053&viewfull=1#post9505053

hier in unserer Diskusion ging es konkret um die Bedeutung von Nationalstaaten bzw um die Bedeutung einer nationalen Staatsangehörigkeit.

Frontferkel
20.06.2018, 13:57
Mir ist klar, dass Dir lieber wäre, ich würde Filofax beim Schreddern assistieren, und das, da ich nun mal Argumente liefere, mit mehr Worten als er.

Ich erkenne auch Deinen Versuch an, über Deine Unterstellungen den Strang zu schreddern, und hoffe, dass Du nicht allzu enttäuscht bist, wenn ich auch darauf nicht weiter eingehe.
Und wieder hast du " Knallerbse " einen tollen Spielbericht , bzw. etwas außergewöhnliches zum Fußball getippt.
Bravo ! :D

KatII
20.06.2018, 14:00
Identitätsverkrüppelter Gesinnungszigeuner in Schreibrausch.

"Thorsten Mense graut sich vor dem Fahnenmeer, das während der Fußballweltmeisterschaft das Land überziehen wird"


Nationale Identität ist nichts Positives. Sie lebt davon, ständig bedroht zu sein. Und Patriotismus kann nie nur inklusiv sein, dann würde er sein kollektives Subjekt, die Nation, verlieren, das sich erst durch die Bestimmung des Anderen, Nicht-Zugehörigen konstituiert. Nationales Bewusstsein, ob als Nationalismus, Patriotismus oder Heimatliebe, bedeutet nicht, dass sich alle »zusammengehörig fühlen«, wie es Heimatminister Horst Seehofer (CSU) formulierte, sondern dass es Gruppen gibt, die in Konkurrenz zueinander stehen. Die nationale Weltordnung spiegelt sich hier auf dem Fußballrasen: Deutschland wird eben nicht nur am Hindukusch, sondern auch auf dem Spielfeld verteidigt.

Heimatliebe bedeutet Konkurrenz.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1091249.fussball-wm-die-tyrannei-des-nationalen.html

Frontferkel
20.06.2018, 14:08
:dftt:

Leute, merkt Ihr denn gar nicht, dass Euch dieser trollende, strenggläubige Musel einen Ring durch die Nase zieht und Euch daran durch die Manege zerrt?
:top:

Hulasebdender
20.06.2018, 14:32
hier in unserer Diskusion ging es konkret um die Bedeutung von Nationalstaaten bzw um die Bedeutung einer nationalen Staatsangehörigkeit.Es geht darum, ob Özil und Gündogan in der DFB-Mannschaft spielen dürfen. Eine von mehreren Voraussetzungen dafür ist, dass sie deutsche Staatsbürger sind, und das sind sie.

Ob jemand nun diese beiden Deutsche nennt oder nicht, ändert nichts daran. Es zeigt nur, dass verschiedene Menschen das selbe Wort unterschiedlich benutzen.

Manche werden dabei religiös.

Shahirrim
20.06.2018, 14:34
Dienstag 19 Juni
:russland:

Freitag 22 Juni
:island:

Samstag 23 Juni
:schweden:

Wie kann das sein, dass jemand wie du so was vernünftiges schreibt?

KatII
20.06.2018, 14:37
Wie kann das sein, dass jemand wie du so was vernünftiges schreibt?

Er wurde zurechtgehetzt.