PDA

Vollständige Version anzeigen : Die schlimmste Generation Deutschlands



Seiten : [1] 2 3 4

Smultronstället II.
05.09.2017, 18:22
https://i.imgur.com/1fCrJH8.jpg

Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Westdeutschland als "Schaufenster zum Westen" gebraucht und dementsprechend vom amerikanischen Mega-Kapital verhätschelt und verwöhnt, bis es dort der letzte Vollidiot zum Eigenheim mit zwei Autos gebracht hat. Die westliche Boomer-Generation hat die mit Abstand beste Wirtschaft und den mit Abstand höchsten Lebensstandard DER GESAMTEN MESCHHEITSGESCHICHTE gesehen. Und wie hat diese Generation diese GLÄNZENDEN Ausgangsbedingungen genutzt? Sie hat den gesamten Westen zerstört, die Wirtschaft zerstört, die Umwelt zerstört, uns den FEMINISMUS, die Masseneinwanderung und die Massenabtreibung beschert.

Gleichzeitig spielen sich diese Hätschelkinder jetzt auch noch als geniale Großkapitalisten auf, die achso intelligent und gebildet gewesen seien und die es ja sooooo schwer gehabt hätten. Dabei hat man damals 30 Semester faulenzen können und es danach trotzdem gleich in eine Festanstellung mit 13. Jahresgehalt, luxuriöser Krankenversorgung und 35-Stunden-Woche gebracht, mit der man sich ein Eigenheim leisten konnte, während heute das Zeitalter der unbezahlten Praktika und der befristeten Verträge vorherrscht - wenn man Glück, Kontakte und Auslandserfahrung hat.

Man kann der verhätschelten, verwöhnten, arroganten und asozialen Boomer-Generation, die nie erfahren hat, was wirkliche ARBEIT ist, nur wünschen, dass sie von ihren Enkeln (falls sie die nicht abgetrieben haben) in die billigsten und ekelhaftesten Pflegeheime abgeschoben werden, in denen sie ins Bett pissen, weil die somalische Kopftuchnegerin gerade am beten ist.


https://www.youtube.com/watch?v=xa7hbj4RI00

Uffzach
05.09.2017, 18:34
Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden.

Nein, die konnte ja gar keine Nazis sein. Die schlimmmste ist also früher geboren, in Ost und West. und von den Spießern in der DDR will ich gar nicht reden. :D

Kikumon
05.09.2017, 18:43
Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.

Was Du nicht sagst;) :sonicht:

Stammst Du aus der Generation, dass Du meinst, das beurteilen zu können? Ich ja.

Für mich sind die anspruchsvollen, verweichlichten Vertreter der gegenwärtigen Generation (die Snow Flakes) die bisher Schlimmsten.

Sathington Willoughby
05.09.2017, 18:45
Ja, die Schneeflöckchen mögen schlimmer sein, doch angefangen hat es mit dieser Generation.
Sie haben große Teile der Errungenschaften der Menschheit zerstört, indem sie diese pervertiert haben und, Krebszellen gleich, nur auf Wachstum (Wirtschaft, Zuwanderungszahlen) gesetzt haben.

Kikumon
05.09.2017, 18:47
Ja, die Schneeflöckchen mögen schlimmer sein, doch angefangen hat es mit dieser Generation.
Sie haben große Teile der Errungenschaften der Menschheit zerstört, indem sie diese pervertiert haben und, Krebszellen gleich, nur auf Wachstum (Wirtschaft, Zuwanderungszahlen) gesetzt haben.

Ah, meinst Du die 60er Generation? Ja, die haben vieles auf dem Gewissen, und ihre Nachkommen machen weiter.

Schopenhauer
05.09.2017, 18:47
Was Du nicht sagst;) :sonicht:

Stammst Du aus der Generation, dass Du meinst, das beurteilen zu können? Ich ja.

Für mich sind die anspruchsvollen, verweichlichten Vertreter der gegenwärtigen Generation (die Snow Flakes) die bisher Schlimmsten.

Meinst Du die ab ca. 90 geborenen? Oder was meinst Du genau?

Sathington Willoughby
05.09.2017, 18:49
Ah, meinst Du die 60er Generation? Ja, die haben vieles auf dem Gewissen, und ihre Nachkommen machen weiter.

ja, die zwischen ca. 45 und 55 geborenen.

Kikumon
05.09.2017, 18:49
Meinst Du die ab ca. 90 geborenen? Oder was meinst Du genau?

Diejenigen, die nun zur Uni gehen. In Amerika sind sie die Schlimmsten. Von Amerika hierher dauert es heutzutage ja nicht mehr lange.

https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Snowflake

Querulator
05.09.2017, 18:51
[B]Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.

...
Und ich dachte schon, du gehörtest dieser Generation an, Erdbeerpflücker.

Heifüsch
05.09.2017, 18:51
Smultronstället spinnt... >%´)

Schopenhauer
05.09.2017, 18:52
Diejenigen, die nun zur Uni gehen. In Amerika sind sie die Schlimmsten. Von Amerika hierher dauert es heutzutage ja nicht mehr lange.

Ahja, liegt halt an der sogenannten 'Bildungsreform' (Bologna Reform). *Hust*

Schopenhauer
05.09.2017, 18:53
Smultronstället spinnt... >%´)

Das macht der immer so...:D:haha:

Valdyn
05.09.2017, 18:57
Smultronstället spinnt... >%´)

Da hat er ja nicht ganz unrecht. Die, die z. B. 48 geboren wurden, waren 1968...?!

....im besten studentisch revolutionären Alter...

Nehmen wir weiter an die haben dann auch in ihrer Jugend noch Kinder bekommen, dann waren/sind diese Kinder nun Mitte der 90er, Anfang 2000 volljährig und voll im Kampf gegen Rechts engangiert. Genderwahn und alles was dazugehört. Diese "Jugend", Linke, Antifa usw., das sind die Kinder der 68er. Also jener Generationen die Smultronstället meint.

frundsberg
05.09.2017, 19:01
Nein, die konnte ja gar keine Nazis sein. Die schlimmmste ist also früher geboren, in Ost und West. und von den Spießern in der DDR will ich gar nicht reden. :D

Was hast du gegen Linke?

Uffzach
05.09.2017, 19:03
Was hast du gegen Linke?

Ich habe vor allem was gegen dumme Leute und dumme Leute gibt es sowohl links als auch rechts.

Querulator
05.09.2017, 19:05
Ja, die Schneeflöckchen mögen schlimmer sein, doch angefangen hat es mit dieser Generation.
Sie haben große Teile der Errungenschaften der Menschheit zerstört, indem sie diese pervertiert haben und, Krebszellen gleich, nur auf Wachstum (Wirtschaft, Zuwanderungszahlen) gesetzt haben.
Dabei waren darunter doch die Woodstockinger.


ja, die zwischen ca. 45 und 55 geborenen.

Du weißt aber schon, dass du gefährlich lebst - oder?

http://www.millan.net/minimations/smileys/militant.gif

frundsberg
05.09.2017, 19:09
Ich habe vor allem was gegen dumme Leute und dumme Leute gibt es sowohl links als auch rechts.

Bist nicht der Toleranteste, gell?

Uffzach
05.09.2017, 19:15
Bist nicht der Toleranteste, gell?

Ich weiß nicht was Toleranz sein soll. Konnte mit dem Begriff nie was anfangen. Ich kenne nur Gleichgültigkeit und das Gegenteil davon.

Querulator
05.09.2017, 19:16
Smultronstället spinnt... >%´)
Damit ist er hierzuforum in guter Gesellschaft.

Das Leben
05.09.2017, 19:26
Man kann sich dem TE fast anschliessen. Wäre da nicht diese noch widerwaertigere Generation, die nach der SIG.Wiedervereinigung auf die Wel t kam. Die negativen Attribute,die ich denen zuordnen, sind kaum druckbar.

Das Leben
05.09.2017, 19:27
Nein, die konnte ja gar keine Nazis sein. Die schlimmmste ist also früher geboren, in Ost und West. und von den Spießern in der DDR will ich gar nicht reden. :D
Dann bist Du Baujahr 1930?

frundsberg
05.09.2017, 19:30
Ich weiß nicht was Toleranz sein soll. Konnte mit dem Begriff nie was anfangen. Ich kenne nur Gleichgültigkeit und das Gegenteil davon.

Ich weiß ja auch nicht, warum "Toleranz" so schwer angesagt ist heutzutage. Ist wohl "Zeitgeist".

:?


Wissen denn andere hier, was Toleranz ist? Hab's vergessen ...

Uffzach
05.09.2017, 19:31
Dann bist Du Baujahr 1930?
nein ich bin ja kein Nazi

frundsberg
05.09.2017, 19:32
Dann bist Du Baujahr 1930?

Mein Opa ist Baujahr 1930. Der netteste und beste Stahl-und Vorarbeiter, den die DDR im Kranbau Eberswalde zu bieten hatte. Die Deutschen damals waren in Summe mit 100-prozentiger Sicherheit ehrenhafter, mutiger und wahrheitsliebender, als der gegenwärtige Scheißhaushaufen dieser inländerfeindlichen Besatzungsrepublik.

frundsberg
05.09.2017, 19:33
nein ich bin ja kein Nazi

Doch, biste.

Uffzach
05.09.2017, 19:33
Doch, biste.
Na wenn du das sagst :D

Kreuzbube
05.09.2017, 19:33
Ich weiß ja auch nicht, warum "Toleranz" so schwer angesagt ist heutzutage. Ist wohl "Zeitgeist".

:?


Wissen denn andere hier, was Toleranz ist? Hab's vergessen ...

Ganz einfach...Toleranz im BRD-Sinne ist die Abschaltung aller natürlichen Reflexe!:)

Das Leben
05.09.2017, 19:34
Für mich sind die anspruchsvollen, verweichlichten Vertreter der gegenwärtigen Generation (die Snow Flakes) die bisher Schlimmsten.
Allerdings
Diese verschwulte weichliche Junggeneration, die sich täglich von Mosls gegenwehrlos in Grund und Boden
ppruegeln laesst,aber todesmutig 90jaehrige "Nazis" jagt und vor Nichtbildung kaum laufen kannund irgendwie plueschbunt wie ein rosa Schwein sein will,ist wohl das Ekelerregendste, was ich mir vorzustellen vermag.

nurmalso2.0
05.09.2017, 19:37
Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.



Ansichtssache.
Für mich ist die mit Abstand widerlichste und dümmste Generation auf deutschem Boden, die zwischen 1980 und 2002 geborene. Spaß, Sat1, RTL, PRO7-Generation, oder die, mir ist alles Scheiß egal, Deutschland verrecke, no Border-Generation

Schopenhauer
05.09.2017, 19:37
Ganz einfach...Toleranz im BRD-Sinne ist die Abschaltung aller natürlichen Reflexe!:)

Toleranz kommt aus dem lateinischen: ertragen, erdulden, aushalten.
So etwas von einem anderen zu fordern ist eine absolute Unverschämtheit und übergriffig. Das sucht sich ja wohl jeder selbst aus.

Smultronstället II.
05.09.2017, 19:38
Da hat er ja nicht ganz unrecht. Die, die z. B. 48 geboren wurden, waren 1968...?!

....im besten studentisch revolutionären Alter...

Jo. Und auch bitte nicht die 80er-Jahre, also Grüne/Yuppies/Kohl und Co. vergessen; das ganze windige Geschmeiß von den Grünen, Joschka Fischer, Schwarz-Grün, das ist diese Generation. Den 68ern wurde ja auch mit Berufsverboten zugesetzt; durchgesetzt hat sich dann das grüne Yuppie-Geschmeiß.



Smultronstället spinnt... >%´)

Ja, stimmt schon. Andererseits bin ich mir dessen wenigstens bewusst - womit ich hierzuforum wiederum zu den Vernünftigsten gehöre. Mir wurde hier schon von Leuten attestiert verrückt zu sein, die man, wenn man ihre durchgeknallten, fanatisch auf bestimmte Themen fixierten Beiträge ebenso auf SpOn veröffentliche würde wie die meinen, direkt in die Gummizelle neben mir werfen würde.

Das Leben
05.09.2017, 19:39
nein ich bin ja kein Nazi

Ist ein 1930 geborene r ein Nazi?

Flüchtling
05.09.2017, 19:42
Ist ein 1930 geborene r ein Nazi?

Ja, denn nicht einer von denen hatte den Mut, Hitler zu töten!

Das Leben
05.09.2017, 19:42
Mein Opa ist Baujahr 1930. Der netteste und beste Stahl-und Vorarbeiter, den die DDR im Kranbau Eberswalde zu bieten hatte. Die Deutschen damals waren in Summe mit 100-prozentiger Sicherheit ehrenhafter, mutiger und wahrheitsliebender, als der gegenwärtige Scheißhaushaufen dieser inländerfeindlichen Besatzungsrepublik.

Auf jeden Fall. Die tapferen guten Jungs bon damals werden angewidert vor dem ausspucken,was sich heute "die junge Generation" nennt. Ich , Baujahr 48, spucke mit.

Uffzach
05.09.2017, 19:43
Ist ein 1930 geborene r ein Nazi?
Nicht notwendigerweise. Aber berücksichtigt man, das Lebensalter im Jahre 1945 von 15 Jahren und dass die Erziehung in diesem Alter de facto abgeschlossen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Das Leben
05.09.2017, 19:43
Ja, denn nicht einer von denen hatte den Mut, Hitler zu töten!

Also waren 10jaehrige Buben Nazis,weil sie Hitler nicht getötet hatten. Bist du blau?

Querulator
05.09.2017, 19:44
Ich habe vor allem was gegen dumme Leute und dumme Leute gibt es sowohl links als auch rechts.
Ja, das liegt auch daran, dass sich alle für rational halten können und dann kaum mehr ansprechbar sind.

Schwabenpower
05.09.2017, 19:45
Nicht notwendigerweise. Aber berücksichtigt man, das Lebensalter im Jahre 1945 von 15 Jahren und dass die Erziehung in diesem Alter de facto abgeschlossen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.
Wie hoch war noch mal das Wahlergebnis für die NSDAP?

frundsberg
05.09.2017, 19:45
Na wenn du das sagst :D

Nu ...

frundsberg
05.09.2017, 19:46
Ganz einfach...Toleranz im BRD-Sinne ist die Abschaltung aller natürlichen Reflexe!:)

Ja. Aber wie heißt das deutsche Wort dafür?

Schopenhauer
05.09.2017, 19:47
Ist ein 1930 geborene r ein Nazi?

Das ist Unfug. Zwei meiner besten Freunde (geb. 1933/1938) sind KEINE Nazis.

Das Leben
05.09.2017, 19:47
ja, die zwischen ca. 45 und 55 geborenen.

Ich bin 48 geboren, und zähle mich nicht dazu.Allerdings waren meine Eltern keine Deutschen.

Uffzach
05.09.2017, 19:48
Wie hoch war noch mal das Wahlergebnis für die NSDAP?
Spielt keine Rolle, denn sie haben die Macht ja an sich gerissen.

Das Leben
05.09.2017, 19:49
Das ist Unfug. Zwei meiner besten Freunde (geb. 1933/1938) sind KEINE Nazis.

Natürlich nicht. Ich wollte nur Uffzach seine Unlogik vorhalten.

Sathington Willoughby
05.09.2017, 19:49
Dabei waren darunter doch die Woodstockinger.



Du weißt aber schon, dass du gefährlich lebst - oder?

http://www.millan.net/minimations/smileys/militant.gif
ja, musikalisch ist das was ganz annerschdes. :)

Sathington Willoughby
05.09.2017, 19:50
Ich bin 48 geboren, und zähle mich nicht dazu.Allerdings waren meine Eltern keine Deutschen.

und damals gab es noch eine größere arbeiterklasse, die man zum großen teil wohl auch davon ausnehmen kann.

Querulator
05.09.2017, 19:50
Ich weiß ja auch nicht, warum "Toleranz" so schwer angesagt ist heutzutage. Ist wohl "Zeitgeist".

:?

Wissen denn andere hier, was Toleranz ist? Hab's vergessen ...
Nein, die wurde schon vor 60 Jahren als Heilmittel gegen Rassismus propagiert.

LOL
05.09.2017, 19:51
Auf jeden Fall. Die tapferen guten Jungs bon damals werden angewidert vor dem ausspucken,was sich heute "die junge Generation" nennt. Ich , Baujahr 48, spucke mit.Die Jungs von damals waren eine verheizte Generation. Verheizt für einen Psychopathen und seinen Ideen. Leider kam diesem Psychopathen die einzig wirklich gute Idee erst ganz zum Schluss...

Das Leben
05.09.2017, 19:52
Ansichtssache.
Für mich ist die mit Abstand widerlichste und dümmste Generation auf deutschem Boden, die zwischen 1980 und 2002 geborene. Spaß, Sat1, RTL, PRO7-Generation, oder die, mir ist alles Scheiß egal, Deutschland verrecke, no Border-Generation

Ja,damit gehe ich konform.

Querulator
05.09.2017, 19:52
Doch, biste.
Nein, der füllt nicht einmal dieses Schema aus.

Kikumon
05.09.2017, 19:54
Also waren 10jaehrige Buben Nazis,weil sie Hitler nicht getötet hatten. Bist du blau?


Ich glaube eher, dass er gern einen auf Provo macht. :D

Querulator
05.09.2017, 19:56
Toleranz kommt aus dem lateinischen: ertragen, erdulden, aushalten.
So etwas von einem anderen zu fordern ist eine absolute Unverschämtheit und übergriffig. Das sucht sich ja wohl jeder selbst aus.
Toleranz setzt voraus, dass jemandem etwas zunächst zuwider ist.

Das Leben
05.09.2017, 19:56
Nicht notwendigerweise. Aber berücksichtigt man, das Lebensalter im Jahre 1945 von 15 Jahren und dass die Erziehung in diesem Alter de facto abgeschlossen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Mit 15 ist man deiner Meinung nach also schon fast erwachsen. Du hast an scheinend keine Kinder

Krabat
05.09.2017, 19:57
Überlassen wir doch die Entscheidung über die schlimmsten Deutschen den Geschichtsschreibern. Wie die sich entscheiden bekommen die Deutschen eh nicht mehr mit.

Uffzach
05.09.2017, 19:58
Mit 15 ist man deiner Meinung nach also schon fast erwachsen. Du hast an scheinend keine Kinder

Es ging um Erziehbarkeit, nicht um Erwachsensein. Lerne lesen und befasse dich mit der Wissenschaft der Erziehung.

Das Leben
05.09.2017, 19:59
Mist. Smartphoneakku fast leer. Dabei ist das Thema so interessant.

Querulator
05.09.2017, 19:59
Natürlich nicht. Ich wollte nur Uffzach seine Unlogik vorhalten.
Das wird dir bei einem "Rationalisten" nicht gelingen.

Stanley_Beamish
05.09.2017, 20:00
Ja, die Schneeflöckchen mögen schlimmer sein, doch angefangen hat es mit dieser Generation.
Sie haben große Teile der Errungenschaften der Menschheit zerstört, indem sie diese pervertiert haben und, Krebszellen gleich, nur auf Wachstum (Wirtschaft, Zuwanderungszahlen) gesetzt haben.

So pauschal kann man das nicht behaupten. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber deinem Musikgeschmack nach zu urteilen, gehörst du doch selbst zur Baby-Boomer-Generation.
Ich übrigens auch, so wie geschätzt 50 % des aktiven Forums. :D

Das Leben
05.09.2017, 20:00
Es ging um Erziehbarkeit, nicht um Erwachsensein. Lerne lesen und befasse dich mit der Wissenschaft der Erziehung.

Wieviele Kinder hast du schon erzogen?

Schopenhauer
05.09.2017, 20:02
Toleranz setzt voraus, das jemandem etwas zunächst zuwider ist.

Auch das setzt etwas voraus. UND auch das entscheidet ein Jeder selbst.
Ändert also nichts an der Übergriffigkeit und der absoluten Unverschämtheit.

(Das sollte von mir mal jemand 'fordern'. Dann gibt es aber Saures und das nicht zu knapp, mit Anlauf und Rundumschlag, wahlweise ramme ich so jemand unangespitzt in den Boden. Wo komme ich denn dann hin, wenn ein jeder meint, mir was auf's Auge drücken zu können. Mit mir nicht! :germane:)

Kurti
05.09.2017, 20:04
Toleranz kommt aus dem lateinischen: ertragen, erdulden, aushalten.
(...)Und die heutzutage oftmals praktizierte Tolleranz stammt aus Deutschland.

Querulator
05.09.2017, 20:06
Es ging um Erziehbarkeit, nicht um Erwachsensein. Lerne lesen und befasse dich mit der Wissenschaft der Erziehung.
Wer Erziehung wie Wissenschaft zu betreiben versucht, ist schon gescheitert.

Stanley_Beamish
05.09.2017, 20:07
Diejenigen, die nun zur Uni gehen. In Amerika sind sie die Schlimmsten. Von Amerika hierher dauert es heutzutage ja nicht mehr lange.

https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Snowflake


https://www.youtube.com/watch?v=kdulEJLw5u0

Gleichheit
05.09.2017, 20:08
So schlecht kann diese Generation nicht gewesen sein, da sie sich ausreichend fortgepflanzt hat.

Ajax
05.09.2017, 20:08
Alles, was nach 1945 kam, kannste knicken. Die letzte anständige Generation war diejenige, die in den 1930ern in der Hitlerjugend geformt wurde.

Tryllhase
05.09.2017, 20:11
Alles, was nach 1945 kam, kannste knicken. Die letzte anständige Generation war diejenige, die in den 1930ern in der Hitlerjugend geformt wurde.
Die DDR-Jugend hat die Entwicklung in Westdeutschland nicht mitgemacht. Was klar beweist, dass Wohlstand verblödet.

Querulator
05.09.2017, 20:11
Auch das setzt etwas voraus. UND auch das entscheidet ein Jeder selbst.
Ändert also nichts an der Übergriffigkeit und der absoluten Unverschämtheit.

(Das sollte von mir mal jemand 'fordern'. Dann gibt es aber Saures und das nicht zu knapp, mit Anlauf und Rundumschlag, wahlweise ramme ich so jemand unangespitzt in den Boden. Wo komme ich denn dann hin, wenn ein jeder meint, mir was auf's Auge drücken zu können. Mit mir nicht! :germane:)
Toleranz ist jenseits von Gut und Böse. Sie ist im Einzelfall angebracht oder nicht. Empfehlenswert ist Toleranzbereitschaft.

Ausonius
05.09.2017, 20:12
Da fallen mir sofort Donald Trump und diese ganzen "Geiz ist geil"-80er Yuppies ein.

Kikumon
05.09.2017, 20:13
Toleranz ist jenseits von Gut und Böse. Sie ist im Einzelfall angebracht oder nicht. Empfehlenswert ist Toleranzbereitschaft.

Mein Motto ist: "Keine Toleranz der Intoleranz!"

Uffzach
05.09.2017, 20:13
Wieviele Kinder hast du schon erzogen?
Was ist los? Brauchst du psychotherapeutische Betreuung oder jemand der dir die Last der Erziehung abnimmt? :D

Wie alt sind denn deine Blagen? Noch erziehbar oder schon zu spät? Fehler der Vergangenheit lassen sich nicht rückgängig machen. :D

schlaufix
05.09.2017, 20:13
Was Du nicht sagst;) :sonicht:

Stammst Du aus der Generation, dass Du meinst, das beurteilen zu können? Ich ja.

Für mich sind die anspruchsvollen, verweichlichten Vertreter der gegenwärtigen Generation (die Snow Flakes) die bisher Schlimmsten.

Der Stranghersteller ist auf Streit raus. So einen Unsinn verzapft kein normaler Mensch.

Schopenhauer
05.09.2017, 20:14
Toleranz ist jenseits von Gut und Böse. Sie ist im Einzelfall angebracht oder nicht. Empfehlenswert ist Toleranzbereitschaft.

Das sind 'Kreise'. Ich kann mit Dir jetzt bis übermorgen hier sitzen. :D
Ich bin nicht 5, sondern etwas älter. :haha:

Uffzach
05.09.2017, 20:14
Wer Erziehung wie Wissenschaft zu betreiben versucht, ist schon gescheitert.
Sagt das Waschweib :D

Shahirrim
05.09.2017, 20:16
Smultronstället spinnt... >%´)

Ui, so alt? :D

Ich erweitere. Die schlimmste Generation ist die, welche zwischen 1930 und 1970 im Westen geboren wurden. Das sind die schlimmsten Demokraten und fanatischsten Siegerknechte, die es wohl jemals in diesem Land gab. Völlig Luftbrückenverstrahlt und bis zum erbrechen "reeducated".

Deswegen sind auch die ganzen Alten in der BRD so treue Systemparteienwähler, weil sie denken, das sei ihre Bürgerpflicht und wählen deswegen Merkel immer wieder!

Süßer
05.09.2017, 20:16
Ja, die Schneeflöckchen mögen schlimmer sein, doch angefangen hat es mit dieser Generation.
Sie haben große Teile der Errungenschaften der Menschheit zerstört, indem sie diese pervertiert haben und, Krebszellen gleich, nur auf Wachstum (Wirtschaft, Zuwanderungszahlen) gesetzt haben.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Die Boomer sind total korrumpiert. Statt Werte nur noch Mammon. Ist der Mammon weg bleibt denen garnichts. Die haben sozusagen schon vor langer Zeit ihre Heimat verloren. Das was sie im Geiste nicht mehr beanspruchen, wird jetzt nur noch materialisiert.Deswegen auch das Verbot Götzen anzubeten. (Irgendwie werden mir Juden langsam wieder sympathisch)

Schwabenpower
05.09.2017, 20:20
Spielt keine Rolle, denn sie haben die Macht ja an sich gerissen.
Aha. Du merkst, was Du für einen Schwachsinn geschrieben hast?

Heifüsch
05.09.2017, 20:23
Ui, so alt? :D

Ich erweitere. Die schlimmste Generation ist die, welche zwischen 1930 und 1970 im Westen geboren wurden. Das sind die schlimmsten Demokraten und fanatischsten Siegerknechte, die es wohl jemals in diesem Land gab. Völlig Luftbrückenverstrahlt und bis zum erbrechen "reeducated".

Deswegen sind auch die ganzen Alten in der BRD so treue Systemparteienwähler, weil sie denken, das sei ihre Bürgerpflicht und wählen deswegen Merkel immer wieder!

Ich bin aber kein Systemparteienwähler. Als ich noch jung & dumm war, hatte ich die RAF gewählt und anschließend ihre Nachfolgepartei, die Grünen. Und dann wurde ich vernümpftich, lieber spät als nie... >8´)
:versteckt::prost:

Tryllhase
05.09.2017, 20:23
Ui, so alt? :D

Ich erweitere. Die schlimmste Generation ist die, welche zwischen 1930 und 1970 im Westen geboren wurden. Das sind die schlimmsten Demokraten und fanatischsten Siegerknechte, die es wohl jemals in diesem Land gab. Völlig Luftbrückenverstrahlt und bis zum erbrechen "reeducated".

Deswegen sind auch die ganzen Alten in der BRD so treue Systemparteienwähler, weil sie denken, das sei ihre Bürgerpflicht und wählen deswegen Merkel immer wieder!
Völliger Unsinn. Nur wer die Mangelwirtschaft des Sozialismus nicht am eigenen Leib verspüren durfte, kann sich über die Entwicklung im West-Nachkriegsdeutschland aufregen. Bis zu den ominösen 68ern lief alles durchaus positiv. Dann kam der große Knick in den wahnsinn, der darin gipfelt, dass heutige Linksgrüne bald die Vorfahrtsregel rechts vor links umkehren wollen.

Querulator
05.09.2017, 20:24
Mein Motto ist: "Keine Toleranz der Intoleranz!"
Das ist eine Ausrede der sogenannten Antifaschisten.

Wesentlich ist: Wer mich nicht toleriert, verdient keine Toleranz.

Shahirrim
05.09.2017, 20:27
Völliger Unsinn. Nur wer die Mangelwirtschaft des Sozialismus nicht am eigenen Leib verspüren durfte, kann sich über die Entwicklung im West-Nachkriegsdeutschland aufregen. Bis zu den ominösen 68ern lief alles durchaus positiv. Dann kam der große Knick in den wahnsinn, der darin gipfelt, dass heutige Linksgrüne bald die Vorfahrtsregel rechts vor links umkehren wollen.

Nur hatte es diese Generation durchaus in der Hand, was dagegen zu tun. Hat sie aber nicht. Nein, die sind auch heute noch die größte Wählergruppe und meist stramme Konservative (Loser)! Die werden auch niemals AfD wählen. Und sie werden auch niemals in großen Massen Nichtwähler sein, weil die Reeducation ihnen eingeredet hat, dass sie mit ihrer Stimme ein 4. Reich zu verhindern haben.

Nein, ich halte nicht sonderlich viel von dieser Generation. Deswegen bin ich auch für ein Renteneintrittsalter bei Wählern, weil diese Wähler jedes mal die Systemparteien siegen lassen. Nicht die Jungen, auf die so gerne geschimpft wird.

Valdyn
05.09.2017, 20:28
Dann kam der große Knick in den wahnsinn, der darin gipfelt, dass heutige Linksgrüne bald die Vorfahrtsregel rechts vor links umkehren wollen.

Das war Satire.

Stanley_Beamish
05.09.2017, 20:29
Sagt das Waschweib :D

Aber er hat im Gegensatz zu dir Dummschwätzer Kinder, und weiß aus eigener Erfahrung und nicht nur wie du aus der Lektüre von Erziehungsratgebern, worüber er schreibt.

Uffzach
05.09.2017, 20:29
Aha. Du merkst, was Du für einen Schwachsinn geschrieben hast?

Deine Frage war schwachsinnig und abseits des Kontextes.

Kikumon
05.09.2017, 20:30
Das ist eine Ausrede der sogenannten Antifaschisten.

Wesentlich ist: Wer mich nicht toleriert, verdient keine Toleranz.

Ich meinte damit den Islam, der doch immer "Toleranz" fordert.

Uffzach
05.09.2017, 20:31
Aber er hat im Gegensatz zu dir Dummschwätzer Kinder, und weiß aus eigener Erfahrung und nicht nur wie du aus der Lektüre von Erziehungsratgebern, worüber er schreibt.
Ein Waschweib ist kein 'er'. Bist du vom Genderismus verwirrt? :D

Querulator
05.09.2017, 20:36
Ich meinte damit den Islam, der doch immer "Toleranz" fordert.
Darauf sind die Muselmanen gar nicht selbst gekommen. Das haben sie in D gelernt, wo es wirkt.

Don
05.09.2017, 20:39
ja, die zwischen ca. 45 und 55 geborenen.

Puh, grade nochmal davongekommen.

Kikumon
05.09.2017, 20:43
Darauf sind dir Muselmanen gar nicht selbst gekommen. Das haben sie in D gelernt, wo es wirkt.

Nicht nur in Deutschland, sondern in allen westlichen Ländern, die der Islam infiltriert.

Tryllhase
05.09.2017, 20:44
Das war Satire.
Angesichts sonstigen galoppierenden Schwachsinns von dieser Seite bin ich mir da nicht sicher!

Valdyn
05.09.2017, 20:47
Angesichts sonstigen galoppierenden Schwachsinns von dieser Seite bin ich mir da nicht sicher!

Doch, ich habe den Artikel auch gelesen, da stand auch extra noch Satire drüber.

BRDDR_geschaedigter
05.09.2017, 20:51
Babyboomer sind richtige Arschlöcher teilweise. Denen muss man nur verzählen, dass man das Land mit Ausländern flutet um die Rente zu sichern und sie sind dafür.

Zum Kotzen!

Die Snowflakegeneration ist zwar auch behindert, aber die haben wenigstens noch die Chance sich zu ändern.

Smultronstället II.
05.09.2017, 20:52
Bis zu den ominösen 68ern lief alles durchaus positiv.

Naja, der einmillionste "Gastarbeiter" kam bereits 1964, das Anwerbeabkommen mit der Türkei wurde 1961 geschlossen.

Sathington Willoughby
05.09.2017, 20:53
So pauschal kann man das nicht behaupten. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber deinem Musikgeschmack nach zu urteilen, gehörst du doch selbst zur Baby-Boomer-Generation.
Ich übrigens auch, so wie geschätzt 50 % des aktiven Forums. :D

nein, bin etwas jünger, entspringe aber der arbeiterschicht und bin daher wohl von einigem verschont geblieben.

Smultronstället II.
05.09.2017, 20:53
https://www.youtube.com/watch?v=V9bVnQPaj48

Querulator
05.09.2017, 20:58
Ein Waschweib ist kein 'er'. Bist du vom Genderismus verwirrt? :D
Dazu brauchst du nicht einmal Genderismus, nur deinen "Rationalismus". http://www.en.kolobok.us/smiles/big_he_and_she/girl_cool.gif

Shahirrim
05.09.2017, 20:59
....

Die Snowflakegeneration ist zwar auch behindert, aber die haben wenigstens noch die Chance sich zu ändern.
Wie eine Generation wird, hängt von ihrer Erziehung ab. Wer hat denn die antiautoritäre Erziehung an seinen Kindern ausprobiert? Waren alles die Babyboomer.

Deswegen gibt es heute auch so überempfindliche Heulsusen überall. Denen wurden von ihren Eltern niemals Grenzen gesetzt. Deswegen sind die ja auch alle bunt-schwul-queer-gegendert und wasweisich alles.

Schwabenpower
05.09.2017, 21:09
Deine Frage war schwachsinnig und abseits des Kontextes.
Nein. Denn sie erhielt genau die Antwort, die Dich als Vollidiot entlarvt. Mir war allerdings klar, daß Du es ohne fremde Hilfe nicht begreifst.

Macht aber nichts, Du stehst als Trottel da.

tabasco
05.09.2017, 21:39
(...)

Gleichzeitig spielen sich diese Hätschelkinder jetzt auch noch als geniale Großkapitalisten auf, die achso intelligent und gebildet gewesen seien und die es ja sooooo schwer gehabt hätten. Dabei hat man damals 30 Semester faulenzen können und es danach trotzdem gleich in eine Festanstellung mit 13. Jahresgehalt, luxuriöser Krankenversorgung und 35-Stunden-Woche gebracht, mit der man sich ein Eigenheim leisten konnte, während heute das Zeitalter der unbezahlten Praktika und der befristeten Verträge vorherrscht - wenn man Glück, Kontakte und Auslandserfahrung hat. (...)Die schlimmsten Angehörigen dieser Generation, die ich kennen lernen durfte, waren die Schwaben, dicht gefolgt von Badenersern.

Uffzach
05.09.2017, 22:02
Nein. Denn sie erhielt genau die Antwort, die Dich als Vollidiot entlarvt. Mir war allerdings klar, daß Du es ohne fremde Hilfe nicht begreifst.

Macht aber nichts, Du stehst als Trottel da.
ist ok, die Worte eine Trottels tangieren mich nicht.

Shahirrim
05.09.2017, 22:14
...., dicht gefolgt von Badenersern.
Du hattest nicht all zu großen Kontakt zu denen, nicht? Jeder aus der Region wird wissen, warum ich das frage! :D

AnastasiaNatalja
05.09.2017, 22:18
Die schlimmsten Angehörigen dieser Generation, die ich kennen lernen durfte, waren die Schwaben, dicht gefolgt von Badenersern.

Es heißt Badener, nicht Badenser !!!

tabasco
05.09.2017, 22:24
(...) Jeder aus der Region wird wissen, warum ich das frage! :DUnd genau darauf spielte ich auch ein.

Un nu?


Es heißt Badener, nicht Badenser !!!Habe habe Badenser geschrieben?

Schwabenpower
05.09.2017, 22:34
ist ok, die Worte eine Trottels tangieren mich nicht.
Ich wußte nicht, daß Du Dir bei Deinen Selbstgesprächen nicht zuhörst

Schwabenpower
05.09.2017, 22:35
Du hattest nicht all zu großen Kontakt zu denen, nicht? Jeder aus der Region wird wissen, warum ich das frage! :D
Natürlich. Auch jeder, der mal da war

AnastasiaNatalja
05.09.2017, 22:37
Und genau darauf spielte ich auch ein.

Un nu?

Habe habe Badenser geschrieben?

Du hast Badenersern geschrieben, ich ging davon aus, dass es ein Schreibfehler war und Badenser gemeint war. ;)

Uffzach
05.09.2017, 22:43
Ich wußte nicht, daß Du Dir bei Deinen Selbstgesprächen nicht zuhörst

Können wir uns drauf einigen, dass du nur noch mit Deinesgleichen kommunizierst? Es gibt doch genug Trottel hier im Forum.

Schwabenpower
05.09.2017, 23:18
Können wir uns drauf einigen, dass du nur noch mit Deinesgleichen kommunizierst? Es gibt doch genug Trottel hier im Forum.
Ja. Auf meiner Intelligenzstufe. Davon wimmelt das Forum. Paß auf, daß Du keine Genickstarre bekommst.

Aber zur Wiederholung Deiner unglaublichen Intelligenz: 10-jährige Kinder sind Nazis, weil sie zwar nicht Hitler gewählt haben, der aber die Macht ergriffen hat.

Das toppt noch nicht mal Skorpi

Moruk
05.09.2017, 23:20
Die schlimmsten Angehörigen dieser Generation, die ich kennen lernen durfte, waren die Schwaben, dicht gefolgt von Badenersern.
Tatsächl.? Erzähl mal! Du hast gegackert, jetzt must Du auch legen!:D

Neben der Spur
05.09.2017, 23:28
Zum Thema:

Dass die Generation 1945 - 1965 die
Schlimmste sein könnte,
könnte ich auf eine gewisse Weise unterschreiben,
aber in meiner Sippschaft sind die Generationen
vorher auch roggenstroh-dumm.

Irgendwo mit Beginn des 20. Jahrhunderts,
musste die 1000-jährige Deutsche Eiche
nach und nach den Winterstürmen aus dem Westen
nachgeben.

Ein alter Baum muss fallen,
damit er Licht geben kann für seine Samen.

Uffzach
05.09.2017, 23:38
Ja. Auf meiner Intelligenzstufe. Davon wimmelt das Forum. Paß auf, daß Du keine Genickstarre bekommst.

Aber zur Wiederholung Deiner unglaublichen Intelligenz: 10-jährige Kinder sind Nazis, weil sie zwar nicht Hitler gewählt haben, der aber die Macht ergriffen hat.

Das toppt noch nicht mal Skorpi
Du Dummkopf hast das mit der Erziehung ignoriert. Ich habe das glasklar ausgedrückt und du konntest das nicht verstehen. Du musst also ein abgrundtiefer Dummkopf sein. Bitte verschon mich in Zukunft mit deinen dummen Gedanken.

Circopolitico
05.09.2017, 23:42
https://i.imgur.com/1fCrJH8.jpg

Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Westdeutschland als "Schaufenster zum Westen" gebraucht und dementsprechend vom amerikanischen Mega-Kapital verhätschelt und verwöhnt, bis es dort der letzte Vollidiot zum Eigenheim mit zwei Autos gebracht hat. Die westliche Boomer-Generation hat die mit Abstand beste Wirtschaft und den mit Abstand höchsten Lebensstandard DER GESAMTEN MESCHHEITSGESCHICHTE gesehen. Und wie hat diese Generation diese GLÄNZENDEN Ausgangsbedingungen genutzt? Sie hat den gesamten Westen zerstört, die Wirtschaft zerstört, die Umwelt zerstört, uns den FEMINISMUS, die Masseneinwanderung und die Massenabtreibung beschert.

Gleichzeitig spielen sich diese Hätschelkinder jetzt auch noch als geniale Großkapitalisten auf, die achso intelligent und gebildet gewesen seien und die es ja sooooo schwer gehabt hätten. Dabei hat man damals 30 Semester faulenzen können und es danach trotzdem gleich in eine Festanstellung mit 13. Jahresgehalt, luxuriöser Krankenversorgung und 35-Stunden-Woche gebracht, mit der man sich ein Eigenheim leisten konnte, während heute das Zeitalter der unbezahlten Praktika und der befristeten Verträge vorherrscht - wenn man Glück, Kontakte und Auslandserfahrung hat.

Man kann der verhätschelten, verwöhnten, arroganten und asozialen Boomer-Generation, die nie erfahren hat, was wirkliche ARBEIT ist, nur wünschen, dass sie von ihren Enkeln (falls sie die nicht abgetrieben haben) in die billigsten und ekelhaftesten Pflegeheime abgeschoben werden, in denen sie ins Bett pissen, weil die somalische Kopftuchnegerin gerade am beten ist.


https://www.youtube.com/watch?v=xa7hbj4RI00

:haha:

Gerade diejenigen, die 1946, 1947 waren so verwöhnt und verhätschelt. Wenn sie nicht gerade gestorben sind, wie so viele Säuglinge in dieser Zeit... der Rest von den nicht-toten Säuglingen bzw. Kleinkindern wurde mal richtig verwöhnt, mit Kohlsuppe ...

Shahirrim
05.09.2017, 23:47
:haha:

Gerade diejenigen, die 1946, 1947 waren so verwöhnt und verhätschelt. Wenn sie nicht gerade gestorben sind, wie so viele Säuglinge in dieser Zeit... der Rest von den nicht-toten Säuglingen bzw. Kleinkindern wurde mal richtig verwöhnt, mit Kohlsuppe ...

Man kann sich doch erst so mit 3 Jahren an was erinnern. Das heißt, die wissen erst ab 1950 was, wo es schon wieder aufwärts ging. Zumal in den USA, wo der Trend her kam, es in diesen Jahren richtig gut ging.

Circopolitico
05.09.2017, 23:50
Nicht notwendigerweise. Aber berücksichtigt man, das Lebensalter im Jahre 1945 von 15 Jahren und dass die Erziehung in diesem Alter de facto abgeschlossen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Die Erziehung aber nicht die Sozialisation.
Und da die Erziehung ein Teil der Sozialisation ist...was meinst du Pseudowissenschaftler wiegt schwerer?

Circopolitico
05.09.2017, 23:52
Man kann sich doch erst so mit 3 Jahren an was erinnern. Das heißt, die wissen erst ab 1950 was, wo es schon wieder aufwärts ging. Zumal in den USA, wo der Trend her kam, es in diesen Jahren richtig gut ging.

Das Erinnerungsvermögen wird noch 10 Jahre danach von den Eltern "aufgefrischt".

Uffzach
05.09.2017, 23:55
Die Erziehung aber nicht die Sozialisation.
Und da die Erziehung ein Teil der Sozialisation ist...was meinst du Pseudowissenschaftler wiegt schwerer?
Du hast dich bereits geoutet als nicht kommunikationswürdig. Spricht mich also nicht mehr an.

Circopolitico
05.09.2017, 23:57
Du hast dich bereits geoutet als nicht kommunikationswürdig. Spricht mich also nicht mehr an.

Du Spinner willst mir den Mund verbieten?
Dann setz mich halt auf ignore, wenn du meine Beiträge nicht lesen willst.
Aber ich schreibe dich dann an, wann ich möchte.

Zyankali
06.09.2017, 00:04
mal ein bischen musik zum thema...


https://www.youtube.com/watch?v=24KeAws66hA

Schwabenpower
06.09.2017, 00:15
Du Dummkopf hast das mit der Erziehung ignoriert. Ich habe das glasklar ausgedrückt und du konntest das nicht verstehen. Du musst also ein abgrundtiefer Dummkopf sein. Bitte verschon mich in Zukunft mit deinen dummen Gedanken.
Aha, ein 10-jähriger ist also Nazi, weil Hitler die Macht ergriffen hat (was übrigens schon falsch ist) und der logischerweise zum Nazi erzogen werden mußte.

Also sind alle, die nicht im KL waren, Nazis.

Bei Dir hat die Gehirnwäsche auch 60 ° überschritten

Schwabenpower
06.09.2017, 00:16
Du Spinner willst mir den Mund verbieten?
Dann setz mich halt auf ignore, wenn du meine Beiträge nicht lesen willst.
Aber ich schreibe dich dann an, wann ich möchte.
Er kriegt halt kein Bein mehr auf den Boden

Circopolitico
06.09.2017, 00:21
mal ein bischen musik zum thema...


https://www.youtube.com/watch?v=24KeAws66hA

Zum Thema "Generation" mag ich das Lied hier.

https://m.youtube.com/watch?v=I-GUVYbSxgI

Hab ich immer gehört als ich noch jung war. :)

Kreuzbube
06.09.2017, 00:28
Ja. Aber wie heißt das deutsche Wort dafür?

Schlichtweg Doofheit!:)

Stanley_Beamish
06.09.2017, 00:30
Ich bin 48 geboren, und zähle mich nicht dazu.Allerdings waren meine Eltern keine Deutschen.

Dann bist du auch kein Deutscher.

Kreuzbube
06.09.2017, 00:36
Ansichtssache.
Für mich ist die mit Abstand widerlichste und dümmste Generation auf deutschem Boden, die zwischen 1980 und 2002 geborene. Spaß, Sat1, RTL, PRO7-Generation, oder die, mir ist alles Scheiß egal, Deutschland verrecke, no Border-Generation

Jede Generation ist Kind ihrer Zeit. Und was den Spaß betrifft...der Keim für diesen Irrsinn wurde bereits in den 80ern gelegt. Nur wirkte damals noch die disziplinäre Erwachsenenwelt dagegen. Somit ist die heutige Jugend nur die logische Fortsetzung von...
https://www.youtube.com/watch?v=1EPpbHkcUx4

Zyankali
06.09.2017, 01:03
Zum Thema "Generation" mag ich das Lied hier.

https://m.youtube.com/watch?v=I-GUVYbSxgI

Hab ich immer gehört als ich noch jung war. :)

unter 35 bist du jung, die magische grenze ist 35...

Neben der Spur
06.09.2017, 03:13
Das Erinnerungsvermögen wird noch 10 Jahre danach von den Eltern "aufgefrischt".

Fotographien.
Fotos.

Andere werden Dias und Kameraaufzeichnungen haben.

Smultronstället II.
06.09.2017, 06:52
Die schlimmsten Angehörigen dieser Generation, die ich kennen lernen durfte, waren die Schwaben, dicht gefolgt von Badenersern.

Stimmt. Nicht umsonst haben die mit Kretschmann (Jahrgang 1948) den ersten Grünen Ministerpräsidenten mit schwarz-grüner Ausrichtung (schwarz-grüne [Ex-]Katholiken, "Schaffe, schaffe, Flüchtlingsheim baue!") an die Macht gebracht.

frundsberg
06.09.2017, 07:38
Schlichtweg Doofheit!:)

Falsch. Toleranz heißt Duldsamkeit. Alles ertragen und erdulden.

Deutsche sind schon tolerant. Und fremd im eigenen Land.
Sowas kommt von sowas.

:?

schlaufix
06.09.2017, 07:42
Man kann sich doch erst so mit 3 Jahren an was erinnern. Das heißt, die wissen erst ab 1950 was, wo es schon wieder aufwärts ging. Zumal in den USA, wo der Trend her kam, es in diesen Jahren richtig gut ging.

Was denkst du denn wie es 1950 in Deutschland war? Oder 1958. Hast Du da irgendwie eine Ahnung von? Und hast Du überhaupt einen blassen Schimmer davon wie die Mütter der zwischen 45 und 55 geborenen gelbet haben?

Das Leben
06.09.2017, 08:32
https://www.youtube.com/watch?v=X84uUvriwhU
https://www.youtube.com/watch?v=WknxONoKgsE

Man sehe sich diesen Film einmal an. Man kann den Inhalt dort 1-1 auf die heutige BRD übertragen.
Man hat dann genau das gleiche -- aber in der Realität.

Das Leben
06.09.2017, 08:35
@Uffzach hat es vermocht, den halben Thread zu shreddern. Super!!

Das Leben
06.09.2017, 08:50
Ich meine nicht, dass es die im Ausgangstext angesprochene Generation war, die die brd heute zu diesem Drecksstaat mit Gesinnungsjustiz , "bunt statt braun", "Islam gehört zu Deutschland" und Ausbeutungswirtschaft, die für einwandernde Musel gerne Milliarden springen lässt-- VOM ARBEITNEHMER zu finanzieren--- gemacht hat.

Ich kann mich eigentlich noch gut an die späten 50ger, die 60ger und die 70ger Jahre erinnern. Der Zusammenhalt war doch seinerzeit als in Schulnoten beschrieben mit "befriedigend" anzusehen, in der DEUTSCHEN Demokratischen Republik war er noch viel tiefer.

Würden die Menschen von damals eine zeitreise in die 2000er getan haben können, sie würden denken, in der Hölle gelandet zu sein, rein gesellschaftlich betrachtet, von den bequemen technischen Fortschritten einmal abgesehen.

Null Zusammenhalt unter den Deutschen, wobei sie das als "Fortschritt" verkaufen, ein Untertanendenken, was man in den 60gern überwunden zu haben glaubte und eine tiefe Verachtung allen dessen, was wirklich von Wert ist: Familie, Volk, Vaterland.
Zudem eine körperliche und geistige Schwäche, die ihresgleichen sucht.

Für mich beginnen die Arschlochgenerationen nach 1970 (von der Geburt her) und jede nachfolgende Generation setzt da NOCH einen drauf.

Diese heutigen OttoNormaldeutschen sind für mich, ich muss es leider so sagen, zu 80% miese Charaktäre in jeder Hinsicht.
So, wie die Moslems aus Arabien. Nur auf ganz andere Art.

Kreuzbube
06.09.2017, 09:11
Falsch. Toleranz heißt Duldsamkeit. Alles ertragen und erdulden.

Deutsche sind schon tolerant. Und fremd im eigenen Land.
Sowas kommt von sowas.

:?

Mein Bester, auch Du mußt noch lernen: Was ich sage, ist niemals falsch!

Das Leben
06.09.2017, 09:11
https://www.youtube.com/watch?time_continue=35&v=ooU96WTUPs0

Man klicke hier auf 7:30min . DAS ist genau diese Generation die ich meine. So zwischen(20-) 30 und 40 Jahre alt, durchgehend. Leere Gesichter, saturierte Spiessbürger, ausdruckslos, kasperdummer Habitus.

DAS sind Deutsche heute. Wie kann man von denen noch etwas Vernünftiges, etwas Anständiges, erwarten? Das SIND Arschlöcher. 80% davon.

pixelschubser
06.09.2017, 09:32
Ich meine nicht, dass es die im Ausgangstext angesprochene Generation war, die die brd heute zu diesem Drecksstaat mit Gesinnungsjustiz , "bunt statt braun", "Islam gehört zu Deutschland" und Ausbeutungswirtschaft, die für einwandernde Musel gerne Milliarden springen lässt-- VOM ARBEITNEHMER zu finanzieren--- gemacht hat.

Ich kann mich eigentlich noch gut an die späten 50ger, die 60ger und die 70ger Jahre erinnern. Der Zusammenhalt war doch seinerzeit als in Schulnoten beschrieben mit "befriedigend" anzusehen, in der DEUTSCHEN Demokratischen Republik war er noch viel tiefer.

Würden die Menschen von damals eine zeitreise in die 2000er getan haben können, sie würden denken, in der Hölle gelandet zu sein, rein gesellschaftlich betrachtet, von den bequemen technischen Fortschritten einmal abgesehen.

Null Zusammenhalt unter den Deutschen, wobei sie das als "Fortschritt" verkaufen, ein Untertanendenken, was man in den 60gern überwunden zu haben glaubte und eine tiefe Verachtung allen dessen, was wirklich von Wert ist: Familie, Volk, Vaterland.
Zudem eine körperliche und geistige Schwäche, die ihresgleichen sucht.

Für mich beginnen die Arschlochgenerationen nach 1970 (von der Geburt her) und jede nachfolgende Generation setzt da NOCH einen drauf.

Diese heutigen OttoNormaldeutschen sind für mich, ich muss es leider so sagen, zu 80% miese Charaktäre in jeder Hinsicht.
So, wie die Moslems aus Arabien. Nur auf ganz andere Art.

Du musst wirklich ein einsamer, verbitterter, alter Mann sein!

Glaubst Du ernsthaft, dass sich Bewegungen von Menschen aus egoistischen Arschlöchern rekrutieren? Wie kann eine Identitäre Bewegung entstehen, eine AfD oder auch PEGIDA oder HOGESA, wenn es keinen Zusammenhalt unter diesen Menschen gibt?

Diese Menschen sind nicht nur Kumpels oder Freunde oder Bekannte oder die eigene Familie...nein, die haben auch ein gemeinsames Ziel!

Und das war zu finstersten Zonenzeiten auch nicht anders. Und auch damals gab es schon Leute, die lieber irgendwo im Strom mitschwammen und die querschwimmenden Fische angeschissen haben.

Selbst noch früher war das so und noch noch früher ebenso.

frundsberg
06.09.2017, 09:39
Mein Bester, auch Du mußt noch lernen: Was ich sage, ist niemals falsch!

Ich lerne ja auch vieles dazu. Dies hier wäre mir aber neu ...

:cool:

Politikqualle
06.09.2017, 09:43
Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.

.. du tickst im Kopfe wirklich nicht richtig , lebst wohl von HARTZ 4 in einer armen kümmerlichen Absteige ..

Smultronstället II.
06.09.2017, 10:25
:haha:

Gerade diejenigen, die 1946, 1947 waren so verwöhnt und verhätschelt. Wenn sie nicht gerade gestorben sind, wie so viele Säuglinge in dieser Zeit... der Rest von den nicht-toten Säuglingen bzw. Kleinkindern wurde mal richtig verwöhnt, mit Kohlsuppe ...

Dass du als Feministin, die sich noch damit brüstet, Geschwätzwissenschaften studiert zu haben, diese Generation verteidigst, überrascht nicht: immerhin haben die Boomer uns ja erst den Feminismus beschert und alles dafür getan, Weiber in die Universitäten zu bringen. So wie sie ja jetzt auch überall Frauenquoten einführen und Frauen einstellen, nur weil die ganzen alten Säcke nochmal gerne mit jungen Dingern umgeben seien wollen.

Das Leben
06.09.2017, 10:25
Glaubst Du ernsthaft, dass sich Bewegungen von Menschen aus egoistischen Arschlöchern rekrutieren? Wie kann eine Identitäre Bewegung entstehen, eine AfD oder auch PEGIDA oder HOGESA, wenn es keinen Zusammenhalt unter diesen Menschen gibt?

Ich schreibe stets von 80-90%, die solche Charakterzüge haben könnten, wie ich es beschreibe.
Unter die 10-20% fallen also auch Identitäre etc, die ich ausgenommen habe. Auf diese Minderheit trifft ja zu, was Du schreibst. Auf die Mehrheit aber nicht.

Siehst Du DAS anders?

Smultronstället II.
06.09.2017, 10:31
.. du tickst im Kopfe wirklich nicht richtig , lebst wohl von HARTZ 4 in einer armen kümmerlichen Absteige ..


Was denkst du denn wie es 1950 in Deutschland war? Oder 1958. Hast Du da irgendwie eine Ahnung von? Und hast Du überhaupt einen blassen Schimmer davon wie die Mütter der zwischen 45 und 55 geborenen gelbet haben?

Dass war für die Eltern schlimm - für die Eltern, gegen die die Boomer dann rebelliert haben, weil die ja sooo spießig und religiös und faschistisch gewesen seien. Diese verwöhnten Hätschelkinder, die nur Aufschwung, Aufschwung, Aufschwung gekannt haben, vom Ami alles in den Arsch gesteckt bekommen, dann Feminismus und offene Grenzen eingeführt, anschließend ("bürgerliche Wende der 80er") Wirtschaft und Sozialstaat vernichtet haben, und jetzt auch noch auch auf die Tränendrüse drücken, oder sich über Leute lustig machen, die arbeitslos sind. Ekelhaft. Es werden eure Enkel sein, die wieder leiden werden.

Das Leben
06.09.2017, 10:35
Jeder zweite Deutsche will Grüne in KoalitionIn der Umfrage wurde gesondert die Haltung der Deutschen zu den Grünen erhoben. Demnach würde es jeder zweite Deutsche grundsätzlich begrüßen, wenn die Grünen an der künftigen Bundesregierung beteiligt werden. Vor allem die unter 30-Jährigen und Befragte mit einem höheren Bildungsabschluss sind für eine Grünen-Regierungsbeteiligung, mit 49 Prozent auch fast jeder zweite Unions-Anhänger.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168361072/Fuer-Schulz-und-die-SPD-geht-es-weiter-bergab.html

pixelschubser
06.09.2017, 10:35
Ich schreibe stets von 80-90%, die solche Charakterzüge haben könnten, wie ich es beschreibe.
Unter die 10-20% fallen also auch Identitäre etc, die ich ausgenommen habe. Auf diese Minderheit trifft ja zu, was Du schreibst. Auf die Mehrheit aber nicht.

Siehst Du DAS anders?

JA!

Denn ich ich sehe die Menschen in meiner Umgebung und meinem nahen bis sehr nahen Umfeld.

Aus diesem Grunde sprach ich Deine Einsamkeit an.

Das Leben
06.09.2017, 10:37
JA!

Denn ich ich sehe die Menschen in meiner Umgebung und meinem nahen bis sehr nahen Umfeld.
.
Man befasst sich nur näher mit Menschen, die einem ähnlich sind.
Bei mir ist das auch so, dass diese Menschen, die ich mag und näher kenne, sicher keine Grünen etc wählen.

Trotzdem ist es mir bewusst, dass das die absolute Minderheit darstellt.

pixelschubser
06.09.2017, 10:43
Man befasst sich nur näher mit Menschen, die einem ähnlich sind.
Bei mir ist das auch so, dass diese Menschen, die ich mag und näher kenne, sicher keine Grünen etc wählen.

Trotzdem ist es mir bewusst, dass das die absolute Minderheit darstellt.

Lassen wir es einfach mal drauf ankommen.

Wenn ich unrecht hab, geb ich ne Kiste Bier aus.

.......nach dem Krieg.

MANFREDM
06.09.2017, 10:47
Mal ein Beitrag zu den geistigen Grunzlagen der linken Generation:

Die Phobie der Linken (http://korrektheiten.com/2011/06/11/die-phobie-der-linken/)

Gärtner
06.09.2017, 10:53
Ansichtssache.
Für mich ist die mit Abstand widerlichste und dümmste Generation auf deutschem Boden, die zwischen 1980 und 2002 geborene. Spaß, Sat1, RTL, PRO7-Generation, oder die, mir ist alles Scheiß egal, Deutschland verrecke, no Border-Generation

Aber diese Generation wurde und wird doch von unserer Generation geprägt, die doch noch ganz normal erzogen wurde. Was ist da passiert, daß diese Eltern ihre Kinder zu wohlstandsverwahrlosten Memmen erziehen, die nach dem geschenkten Abi höchstens noch Soziologie oder Gender Studies studieren können, um sich dann in einen Job bei Partei, Gewerkschaft oder Stiftung zu retten? Und wer bezahlt das alles überhaupt?

Jariko
06.09.2017, 12:34
Generationskonflikt, jung gegen alt, Ossis gegen Wessis, alles Nebenkriegsschauplätze. Auch wenn die alt 68er sicher nicht die deutschlandfreundlichste Generation war, würde ich mich nicht vor die Karren spannen lassen und sie als schlimmste zu bezeichnen.


Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.




Zitat allerdings über 2000 Jahre alt und von Aristoteles.

antiseptisch
06.09.2017, 12:39
Toleranz kommt aus dem lateinischen: ertragen, erdulden, aushalten.
So etwas von einem anderen zu fordern ist eine absolute Unverschämtheit und übergriffig. Das sucht sich ja wohl jeder selbst aus.

Eigentlich hätten sie für "etwas toll finden" ein neues Verb bilden müssen. Das geht aber nicht so einfach. Also sollte man denen die wahre Bedeutung von Toleranz jeden Tag aufs Brot schmieren.

Schopenhauer
06.09.2017, 12:42
Eigentlich hätten sie für "etwas toll finden" ein neues Verb bilden müssen. Das geht aber nicht so einfach. Also sollte man denen die wahre Bedeutung von Toleranz jeden Tag aufs Brot schmieren.

Du meinst diese Generation?
An der Sprache an sich (lat.) können sie nämlich nichts ändern, obwohl es teilweise ja passiert. Z.B. die Ummodelung von Bedeutungen an sich...
Siehe auch 1789, u.a. versteht sich.
Siehe auch Orwell (Eric Blair) u.s.w, wenn man schon mal dabei ist...

(Ich habe hier 2015 mal nen Link dazu gesetzt, finde ihn nicht auf die Schnelle.)

Chronos
06.09.2017, 13:07
(Vollzitat Eingangsbeitrag)


Meine Güte, was für ein bodenloser, hasserfüllter Dreck von jemandem, der überhaupt nicht beurteilen kann, wie jene Zeit war!

Jetzt mal klare Kante, wie es unser neuer Messias so gerne sagt: Woher stammst du? Ganz sicher nicht aus Deutschland.

Das sind mir die Allerliebsten! Irgendwann aus irgendeiner kaputten Gegend der Welt nach Deutschland gekrochen gekommen, jahrzehntelang die Vorzüge und Errungenschaften unseres Landes genossen, aber dann wie räudige Köter über die Menschen herfallen, die den von den Alliierten hinterlassenen Trümmerhaufen wieder mit aufgebaut haben und Deutschland wieder ein stabiles und lebenswertes Land verwandelten.

Aber dann auch noch von Würde quatschen. Das kann wirklich nur noch eine Realsatire sein.

Gurkenglas
06.09.2017, 15:09
Aber diese Generation wurde und wird doch von unserer Generation geprägt, die doch noch ganz normal erzogen wurde.

Ja, total normal.

http://all-that-is-interesting.com/a-brief-history-of-hippies

schlaufix
06.09.2017, 15:38
Vollzitat:


Dass war für die Eltern schlimm - für die Eltern, gegen die die Boomer dann rebelliert haben, weil die ja sooo spießig und religiös und faschistisch gewesen seien. Diese verwöhnten Hätschelkinder, die nur Aufschwung, Aufschwung, Aufschwung gekannt haben, vom Ami alles in den Arsch gesteckt bekommen, dann Feminismus und offene Grenzen eingeführt, anschließend ("bürgerliche Wende der 80er") Wirtschaft und Sozialstaat vernichtet haben, und jetzt auch noch auch auf die Tränendrüse drücken, oder sich über Leute lustig machen, die arbeitslos sind. Ekelhaft. Es werden eure Enkel sein, die wieder leiden werden.

Pulchritudo
06.09.2017, 15:47
Eigentlich hätten sie für "etwas toll finden" ein neues Verb bilden müssen. Das geht aber nicht so einfach. Also sollte man denen die wahre Bedeutung von Toleranz jeden Tag aufs Brot schmieren.

Hätten 'sie' aus "tolerieren" "tollerieren" gemacht, wären wir heute alle ganz toll glücklich. Or well, oh well...

Querulator
06.09.2017, 15:55
Hätten 'sie' aus "tolerieren" "tollerieren" gemacht, wären wir heute alle ganz toll glücklich. Or well, oh well...
Some overeducated people even use to write "tollerieren".

PS: Das habe ich auf Neudeutsch geschrieben, weil es für "overeducated" keinen deutschen Term gibt, den die damit Charakterisierten verstehen dürften.

Chronos
06.09.2017, 15:55
Die schlimmsten Angehörigen dieser Generation, die ich kennen lernen durfte, waren die Schwaben, dicht gefolgt von Badenersern.
Aber immer noch viel lieber 10 Schwaben oder Badener "dieser Generation" um den Tisch versammelt als einen von euch vor der Haustüre.

Weshalb bist du denn nicht nicht wieder in dein Herkunftsland zurückgekehrt, wenn dir die Schwaben oder Badener so zuwider waren? Oder war es doch zu verlockend, die Vorzüge dieses dir so verhassten Landes bzw. Volkes an Anspruch zu nehmen?

Pulchritudo
06.09.2017, 16:08
Some overeducated people even use to write "tollerieren".

PS: Das habe ich auf Neudeutsch geschrieben, weil es für "overeducated" keinen deutschen Term gibt, den die damit Charakterisierten verstehen dürften.

Missgebildete...

Kreuzbube
06.09.2017, 17:18
Ich lerne ja auch vieles dazu...

Genau. Kannste nur bei meinen Beiträgen!:happy:

Kreuzbube
06.09.2017, 17:21
Generationskonflikt, jung gegen alt, Ossis gegen Wessis, alles Nebenkriegsschauplätze. Auch wenn die alt 68er sicher nicht die deutschlandfreundlichste Generation war, würde ich mich nicht vor die Karren spannen lassen und sie als schlimmste zu bezeichnen.

Zitat allerdings über 2000 Jahre alt und von Aristoteles.

Eben. Jugendjahre sind nun mal Flegeljahre und die meisten bekommen später die Kurve!

tabasco
06.09.2017, 17:25
(...)
Weshalb bist du denn nicht nicht wieder in dein Herkunftsland zurückgekehrt, wenn dir die Schwaben oder Badener so zuwider waren? Erstens gibt es mein "Herkunftsland" nicht mehr - UdSSR ist alle, nicht mitbekommen? Der Mann mit dem Teufelsmal an der Stirn war's.

Zweitens bin ich ja auch deswegen weiter gezogen, weil mir weder Schwaben noch Badener gepasst haben. Nach Hamburg. Hätts mir in Hamburg nicht gepasst, wäre ich nach Kanada gegangen.


(...) Oder war es doch zu verlockend, die Vorzüge dieses dir so verhassten Landes bzw. Volkes an Anspruch zu nehmen?Welche Vorzüge denn habt ihr mir zu bieten? Bürokratie außerirdischen Ausmaßes? Fremdenfeindlichkeit? Verkorkstes Arbeitsrecht? Vermuselte Schulen?

:haha:

cornjung
06.09.2017, 17:45
Die schlimmsten Angehörigen dieser Generation, die ich kennen lernen durfte, waren die Schwaben, dicht gefolgt von Badenersern.
Ich bin diese Generation, bin Schwabe, und lebe in Baden. Die Schwobe zahlen halt ungern für Andere, selbst wenn man die Zahlungen als Wiedergutmachung tarnt. Im übrigen gabs auf der schwäbischen Alp schon vor 40.000 !!! Jahren Kunst und Kultur. Venus vom Hohlefels (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiV1Zue75DWAhVJahoKHZVFAZ4QFggmMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FVenus_ vom_Hohlefels&usg=AFQjCNFxgGgrdDjl24l3IQ6DrEZbtjNkfQ) Da haben sich die Affen in der Wüste Israels noch mit Bananen beworfen. Im übrigen sind die schlimmsten Jammeris die Angehörigen des Volkes der angeblich " Auserwählten ".

Welche Vorzüge denn habt ihr mir zu bieten?
Also bitte, Partisanenkind. Welche Vorzüge bietetst DU uns ? Bist du zu uns gekommen, oder wir zu dir ?

Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Westdeutschland als "Schaufenster zum Westen" gebraucht und dementsprechend vom amerikanischen Mega-Kapital verhätschelt und verwöhnt, bis es dort der letzte Vollidiot zum Eigenheim mit zwei Autos gebracht hat. Die westliche Boomer-Generation hat die mit Abstand beste Wirtschaft und den mit Abstand höchsten Lebensstandard DER GESAMTEN MESCHHEITSGESCHICHTE gesehen. Und wie hat diese Generation diese GLÄNZENDEN Ausgangsbedingungen genutzt? Sie hat den gesamten Westen zerstört, die Wirtschaft zerstört, die Umwelt zerstört, uns den FEMINISMUS, die Masseneinwanderung und die Massenabtreibung beschert.Gleichzeitig spielen sich diese Hätschelkinder jetzt auch noch als geniale Großkapitalisten auf, die achso intelligent und gebildet gewesen seien und die es ja sooooo schwer gehabt hätten. Man kann der verhätschelten, verwöhnten, arroganten und asozialen Boomer-Generation, die nie erfahren hat, was wirkliche ARBEIT ist, nur wünschen, dass sie von ihren Enkeln (falls sie die nicht abgetrieben haben) in die billigsten und ekelhaftesten Pflegeheime abgeschoben werden, in denen sie ins Bett pissen, weil die somalische Kopftuchnegerin gerade am beten ist.
Hm...hm....ich habe diesen Text so oder ähnlich schon oft gelesen. Wir wurden gehirngewaschen und manipuliert.

Pulchritudo
06.09.2017, 17:52
Erstens gibt es mein "Herkunftsland" nicht mehr - UdSSR ist alle, nicht mitbekommen? Der Mann mit dem Teufelsmal an der Stirn war's.

Zweitens bin ich ja auch deswegen weiter gezogen, weil mir weder Schwaben noch Badener gepasst haben. Nach Hamburg. Hätts mir in Hamburg nicht gepasst, wäre ich nach Kanada gegangen.

Welche Vorzüge denn habt ihr mir zu bieten? Bürokratie außerirdischen Ausmaßes? Fremdenfeindlichkeit? Verkorkstes Arbeitsrecht? Vermuselte Schulen?

:haha:

Den Einheimischen ständig ans Bein pissen und dann bei Gegenwehr "Fremdenfeindlichkeit! Rassismus! Nazi!" brüllen, das kennt man doch auch von einer anderen Gruppe aus dem Orient.

nurmalso2.0
06.09.2017, 17:58
Aber diese Generation wurde und wird doch von unserer Generation geprägt, die doch noch ganz normal erzogen wurde. Was ist da passiert, daß diese Eltern ihre Kinder zu wohlstandsverwahrlosten Memmen erziehen, die nach dem geschenkten Abi höchstens noch Soziologie oder Gender Studies studieren können, um sich dann in einen Job bei Partei, Gewerkschaft oder Stiftung zu retten? Und wer bezahlt das alles überhaupt?

Was passiert ist, erkennt man wenn man Kinder hat. Kannst Du dir vorstellen wie ich als "Rechter" mit den Schulen kämpfen musste, damit meine Kinder nicht solche Marionetten wurden wie vom System erwünscht und von dir beschrieben?

antiseptisch
06.09.2017, 19:05
https://www.youtube.com/watch?v=xa7hbj4RI00[/QUOTE]

In Deutschland dürfte man so einen Prediger vergeblich suchen. Der würde schon längst wegen Volksverätzung einsitzen.

Zirkuszelt
06.09.2017, 19:13
Die Jungs von damals waren eine verheizte Generation. Verheizt für einen Psychopathen und seinen Ideen. Leider kam diesem Psychopathen die einzig wirklich gute Idee erst ganz zum Schluss...

Hätte es in den 30 er Jahren schon Rock'Roll gegeben,hätte der Österreicher die Deutschen niemals einseifen können.
Rock'Roll hat die Generation der 1940-60 geschaffen.Long live Rock'Roll.

Chronos
06.09.2017, 19:36
Erstens gibt es mein "Herkunftsland" nicht mehr - UdSSR ist alle, nicht mitbekommen? Der Mann mit dem Teufelsmal an der Stirn war's.
Wieso das denn? Die UdSSR war nur ein politisches System, aber Heimat ist doch unabhängig vom politischen System?
Heimat ist doch da, wo man aufgewachsen ist und lebt, wo man Verwandte und Freunde hat und womit man sich identifiziert. Daran ändert doch der politischen "Mantel" nichts.

Meine Heimat ist auch politisch vernichtet worden, denn mit dem Deutschland, das ich noch in der Mitte des vorigen Jahrhunderts als mein Vaterland betrachtet habe, hat das heutige Deutschland kaum noch etwas gemeinsam.


Zweitens bin ich ja auch deswegen weiter gezogen, weil mir weder Schwaben noch Badener gepasst haben. Nach Hamburg. Hätts mir in Hamburg nicht gepasst, wäre ich nach Kanada gegangen.
Was genau passt dir denn an den Schwaben und Badenern und worin genau unterscheiden sie sich von den Hamburgern, mal vom "rötlichen Klima" in Hamburg abgesehen?


Welche Vorzüge denn habt ihr mir zu bieten? Bürokratie außerirdischen Ausmaßes? Fremdenfeindlichkeit? Verkorkstes Arbeitsrecht? Vermuselte Schulen?
Du wirst auf dem Globus nur wenige andere Länder finden, die es Einwanderern so leicht machen wie ebendieses Deutschland.
Bürokratie gibt es überall, Fremdenfeindlichkeit hier mit Sicherheit weniger als anderswo, und das Arbeitsrecht ist auch nicht wesentlich komplizierter als in vielen anderen Staaten.

Weshalb kommen so viele hierher nach Deutschland, wenn es hier doch so schlimm ist, und gehen nicht gleich nach Kanada, Australien, USA usw.? Ich verstehe das beim besten Willen nicht mehr.
Ganze Völkerwanderungen sind nach dem Ende des WK2 nach Deutschland geströmt - nein, halt, es war nicht direkt nach dem Ende des WK2, sondern ziemlich genau dann, als hier nach der Währungsreform die Wirtschaft zu brummen begann und Deutschland wieder über Geld verfügte...... ob damit wohl ein Zusammenhang bestand?

Leila
06.09.2017, 19:43
[…] Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas. […]

Darum, weil der Teufel nie in Pension geht, dürfen die heutigen Jungen voller Zuversicht in die Zukunft blicken: Denn auch ihnen steht im Alter die die Pforte zur Hölle (https://www.youtube.com/watch?v=Sd_NDkslLbs) offen.

tabasco
07.09.2017, 08:52
Ich bin diese Generation, bin Schwabe, und lebe in Baden. Die Schwobe zahlen halt ungern für Andere, selbst wenn man die Zahlungen als Wiedergutmachung tarnt. Im übrigen gabs auf der schwäbischen Alp schon vor 40.000 !!! Jahren Kunst und Kultur.(...) Beeindruckende Titten. Und nü? Man braucht nur die heutige Griechenland oder Ägypten anzuschauen.


Also bitte, Partisanenkind. Welche Vorzüge bietetst DU uns ?(...) Man davon abgesehen, dass ich Eueren Bildungsstand anhebe :-), zahle ich in diesem Land Steuern und gebe hier auch mein Geld aus. Nennt sich "Wirtschaftsleistung".


Den Einheimischen ständig ans Bein pissen und dann bei Gegenwehr "Fremdenfeindlichkeit! Rassismus! Nazi!" brüllen, das kennt man doch auch von einer anderen Gruppe aus dem Orient.An Euerer Kritikfähigkeit könnt ihr noch getrost arbeiten. Stichwort - Erwachsen werden und selbstbewusst groß :-)

Stanley_Beamish
07.09.2017, 09:13
Beeindruckende Titten. Und nü? Man braucht nur die heutige Griechenland oder Ägypten anzuschauen.

Man davon abgesehen, dass ich Eueren Bildungsstand anhebe :-),
(...)


Da du nicht zu uns gehörst, kannst du per se auch nicht unseren Bildungstand erhöhen.

tabasco
07.09.2017, 09:20
Da du nicht zu uns gehörst, kannst du per se auch nicht unseren Bildungstand erhöhen.

Natürlich gehöre ich zu "Euch". Mach Dir da keine Illusionen.

Stanley_Beamish
07.09.2017, 09:27
Natürlich gehöre ich zu "Euch". Mach Dir da keine Illusionen.

Wenn du zu uns gehörst, warum schreibst du dann "euren Bildungsstand erhöhen" und nicht "unseren Bildungsstand erhöhen"?
Du hast dich doch selbst und mit eigenen Worten außerhalb unserer Gruppe gestellt.

tabasco
07.09.2017, 09:37
Wenn du zu uns gehörst, warum schreibst du dann "euren Bildungsstand erhöhen" und nicht "unseren Bildungsstand erhöhen"?
Du hast dich doch selbst und mit eigenen Worten außerhalb unserer Gruppe gestellt.
Bist Du imstande einer Diskussion zu folgen? Ich übernahm den Duktus von cornjung:


Also bitte, Partisanenkind. Welche Vorzüge bietetst DU uns ?(...)

cornjung
07.09.2017, 12:21
Beeindruckende Titten. Und nü? Man davon abgesehen, dass ich Eueren Bildungsstand anhebe :-), zahle ich in diesem Land Steuern und gebe hier auch mein Geld aus. Nennt sich "Wirtschaftsleistung".
Was hast du gegen grosse Titten ? Mit grossen Negerschwänzen fang ich nichts an. Wenn alle " schutzsuchenden " angeblichen Flüchtlingen überhaupt Titten hätten, hätten wir eh keine Probleme. Das DU zu den paar wenigen Ausnahmen von Fachkräften und Kulturbereicheren gehörst, die wir brauchen und uns helfen, habe ich noch nie bestritten, im Gegenteil mehrfach gepostet. Partisanenkind war ein Spass, noch dazu ich dir mal gepostet haben, dass mein Vater in Russland war. Er hat sich einreden lassen, er müsste sein Vaterland verteidigen und euch befreien. So wie die US-boys im Irak.

Chronos
07.09.2017, 12:30
(....)

Man davon abgesehen, dass ich Eueren Bildungsstand anhebe :-),
Davon war bisher aber noch nichts zu erkennen......


zahle ich in diesem Land Steuern und gebe hier auch mein Geld aus. Nennt sich "Wirtschaftsleistung".
Das, was du eventuell an Steuern zahlst, ist nichts anderes als die persönliche Gegenleistung eines jeden Bewohner dieses Landes für die staatlichen Ausgaben für Infrastruktur und Sicherheit.

Nennt sich Steuern bzw. Abgaben für das Gemeinwesen.

Pulchritudo
07.09.2017, 22:38
Beeindruckende Titten. Und nü? Man braucht nur die heutige Griechenland oder Ägypten anzuschauen.

Man davon abgesehen, dass ich Eueren Bildungsstand anhebe :-), zahle ich in diesem Land Steuern und gebe hier auch mein Geld aus. Nennt sich "Wirtschaftsleistung".

An Euerer Kritikfähigkeit könnt ihr noch getrost arbeiten. Stichwort - Erwachsen werden und selbstbewusst groß :-)

Die Kritikfähigkeit ist aber sehr einseitig angelegt. Antisemitismuskeule, you know... Und was das Erwachsensein angeht: Unablässiges Provozieren und Herumpöbeln halte ich für pubertär und wenig damenhaft. Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür. Und den Bildungsstand des Forums hebst du bestimmt nicht an, höchstens den Hybrisfaktor. Du verkörperst die 'moderne Frau' in Reinkultur, was kein Kompliment ist.

Rhino
07.09.2017, 22:53
Ja, die Schneeflöckchen mögen schlimmer sein, doch angefangen hat es mit dieser Generation.
Sie haben große Teile der Errungenschaften der Menschheit zerstört, indem sie diese pervertiert haben und, Krebszellen gleich, nur auf Wachstum (Wirtschaft, Zuwanderungszahlen) gesetzt haben.
Ich moechte aber bezweifeln, dass das in Deutschland bereits auf Leute zutrifft, die 1940 geboren sind.
Die vor 1950 geborenen haben noch den Weltkrieg und die Folgezeit miterleben muessen. Das hiess in den 40er Jahren auch fuer viele Hunger, wenn man nicht gerade Selbstversorger war. Auch die fruehen 50er Jahren waren noch nicht so rosig. Saus und Braus gab es erst nach 1960, wenn man von ein paar Neureichen der 50er Jahre vielleicht mal absieht. Und die Vorkriegslohnniveaus wurden in Deutschland erst wieder in den 1970er Jahren erreicht.

Also ich wuerde sagen, man kann die Babyboomer fuer Deutschland erst irgendwann ab einem Jahrgang in den 50er Jahren ansetzen. Das war dann allerdings die Generation, die z.B. in den 70ern studiert hat und das Bodenpersonal fuer z.B. die Gruenen darstellte. Aber selbst wenn man das hoeher ansetzt, sind die Schneefloeckchen oft vielleicht mal die Enkel dieser Leute.

Was den Wohlstand anbetrifft, so war Deutschland wohl nach 1975 kein armes Land, aber relativ zur Wirtschaftsproduktion waren Deutsche auch nicht die reichsten.

Kikumon
07.09.2017, 22:56
Ja, das stimmt. Ich war auch ein Kriegskind, und wir waren arm und mussten ums Überleben kämpfen.

tabasco
08.09.2017, 11:41
Wieso das denn? Die UdSSR war nur ein politisches System, aber Heimat ist doch unabhängig vom politischen System?
Heimat ist doch da, wo man aufgewachsen ist und lebt, wo man Verwandte und Freunde hat und womit man sich identifiziert. Daran ändert doch der politischen "Mantel" nichts.

Meine Heimat ist auch politisch vernichtet worden, denn mit dem Deutschland, das ich noch in der Mitte des vorigen Jahrhunderts als mein Vaterland betrachtet habe, hat das heutige Deutschland kaum noch etwas gemeinsam.Die Diskussion darüber habe ich bereits hier gefühlt 100 mal geführt. Alte Leier. Kein Bock auf den 101. Mal. Vielleicht später mal.



Was genau passt dir denn an den Schwaben und Badenern und worin genau unterscheiden sie sich von den Hamburgern, mal vom "rötlichen Klima" in Hamburg abgesehen?Hamburger sind distanzierter. Respektvoller. Zurückhaltender. In vielen Verwaltungstechnischen Fragen sind die Behörden kompetenter. Mag ich :-)


(...)
Weshalb kommen so viele hierher nach Deutschland, wenn es hier doch so schlimm ist(...) Schlimm? Nein, schlimm ist es hier nicht. Nur für die Menschen wie ich (und das haben ich in meinem Beitrag explizit betont) ist Deutschland ein Land unter anderen: weder bin ich scharf auf die Soziale Hängematte, die D. für die Horden so attraktiv macht noch habe ich Lust, verbeamtet zu werden.

tabasco
08.09.2017, 11:43
Davon war bisher aber noch nichts zu erkennen......Wenn man von unten schaut, hat man da einen etwas getrübten Blick ;-)



Das, was du eventuell an Steuern zahlst, ist nichts anderes als die persönliche Gegenleistung eines jeden Bewohner dieses Landes für die staatlichen Ausgaben für Infrastruktur und Sicherheit.
Nennt sich Steuern bzw. Abgaben für das Gemeinwesen.Die Diskussion ist auch nicht neu. Ich bin für "Euch" ein Plus mit Sternchen - meine Mutter war hier nicht schwanger, bekam für mich kein Kindergeld, hier habe ich kein KiTa und keine Schule besucht. Macht eine fette Ersparnis an "Infrastrukturausgaben", nicht wahr?

cornjung
08.09.2017, 11:47
Ja, das stimmt. Ich war auch ein Kriegskind, und wir waren arm und mussten ums Überleben kämpfen.
Ich bin auch Nachkriegskind. Auf dem Land gross geworden. Stimmt, wir waren arm, aber da alle arm waren- bis auf Adel und Kleus- war es erträglich. Gehungert hat niemand. Arbeit, Brot, Kartoffeln und Kohl gabs genügend. Und Hilfspakete von Heilsarmee. Und die Speisekammer vom Herrn Pfarrer war immer prall gefüllt. Und schlecht gesichert.

Ich bin für "Euch" ein Plus mit Sternchen -
Du bist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Wir haben zB. 100.000 Paläs. 99.000 leben von H-4. 999 sind integriert und zahlen Steuern, und einer ist Arzt. Und der Eine wird ständig erwähnt. Genauso bei Zigeunern. Eine von 100.000 ist Akadem und Anwätin, hockt aber ständig im TV. Reine Volksverdummung.

Kikumon
08.09.2017, 13:01
Ich bin auch Nachkriegskind. Auf dem Land gross geworden. Stimmt, wir waren arm, aber da alle arm waren- bis auf Adel und Kleus- war es erträglich. Gehungert hat niemand. Arbeit, Brot, Kartoffeln und Kohl gabs genügend. Und Hilfspakete von Heilsarmee. Und die Speisekammer vom Herrn Pfarrer war immer prall gefüllt. Und schlecht gesichert.

Du bist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Wir haben zB. 100.000 Paläs. 99.000 leben von H-4. 999 sind integriert und zahlen Steuern, und einer ist Arzt. Und der Eine wird ständig erwähnt. Genauso bei Zigeunern. Eine von 100.000 ist Akadem und Anwätin, hockt aber ständig im TV. Reine Volksverdummung.

Ja. Alle waren arm. Wir waren Selbstversorger und unsere Familie organisierte von widerwilligen Bauern Lebensmittel, die nicht im Garten wuchsen.

Sehe ich mir die Fotos von meinen Großeltern an, sehe ich, wie mager sie waren. Als Kind habe ich keine Not gelitten (essensmäßig).

cornjung
08.09.2017, 13:27
Ja. Alle waren arm. Wir waren Selbstversorger und unsere Familie organisierte von widerwilligen Bauern Lebensmittel, die nicht im Garten wuchsen.Als Kind habe ich keine Not gelitten (essensmäßig).
So ist auch meine Erinnerung...und es war lustig. Immer draussen, immer auf der Gass, und abends beim Bauern Milch in der Kanne hohlen.

schlaufix
08.09.2017, 13:32
Selbst in den fünfzigern geboren hatte ich eine schöne und gute Kindheit. Allerdings auch mit vielen entbehrungen. Leider weiß die heutige Generation nicht wie es ist, wenn man aufgetragene Hosen vom älteren Bruder anziehen muß oder einmal wöchentlich das Bad im Waser des vorher gebadeten genießen durfte.

Rhino
08.09.2017, 13:42
Wenn man von unten schaut, hat man da einen etwas getrübten Blick ;-)

Die Diskussion ist auch nicht neu. Ich bin für "Euch" ein Plus mit Sternchen - meine Mutter war hier nicht schwanger, bekam für mich kein Kindergeld, hier habe ich kein KiTa und keine Schule besucht. Macht eine fette Ersparnis an "Infrastrukturausgaben", nicht wahr?

Was ihr alles auf Euch nehmt. Und trotzdem wohnt ihr in Hamburg/Deutschland.....

cornjung
08.09.2017, 15:09
Selbst in den fünfzigern geboren hatte ich eine schöne und gute Kindheit. Allerdings auch mit vielen entbehrungen. Leider weiß die heutige Generation nicht wie es ist, wenn man aufgetragene Hosen vom älteren Bruder anziehen muß oder einmal wöchentlich das Bad im Waser des vorher gebadeten genießen durfte.
Stimmt, das war allerdings damals normal. An richtige Entbehrungen erinnere ich mich allerdings nicht. Es gab halt weder Komfort geschweige denn Luxus. Kein fliessend Wasser, keine Waschmachinde, kein Eisschrank, Plums-klo im Hof uswusf... Das Schlimmste an das ich mich erinnere war der scheiss Lebertran.

tabasco
08.09.2017, 15:17
Was ihr alles auf Euch nehmt.Was denn genau? Was sitzt Dir quer? Lass es raus!

Chronos
08.09.2017, 15:33
Es scheint an der Zeit zu sein, diese nachstehende humorvolle Beschreibung der hier so abfällig beschriebenen Generation(en) wieder mal in Erinnerung zu rufen:


Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun......Verschwinde!

Der Rest: Weiterlesen.

Kinder von heute werden in Watte gepackt..........


Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Wir haben es tatsächlich geschafft!

Kaum zu glauben, aber es ist so. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft, speziell was der Gesetzgeber und die Bürokraten, die Medien und die Informationsgesellschaft uns täglich vorbeten und verbieten, müssten wir alle, die in den Sechzigern bis Anfang der Achtziger aufgewachsen sind, längst tot sein.

Unsere Kinderbetten waren mit bleihaltigen Farben bemalt und Formaldehyd sickerte aus jeder Pore. Ganz zu schweigen vom Tapetenleim, dem Kleber, des Linoleums oder den PVC-Dämpfen des Stragula. Wasserfeste Filzstifte hatten Ausdünstungen die benebelten und wer erinnert sich noch an den leicht salzigen Geschmack des abzuleckenden Tintenkillers?

Steckdosen, Medizinflaschen, Schranktüren und Schubladen waren noch nicht kindersicher. Messer, Schere, Gabel und Licht wurden uns zwar verboten, aber meistens mussten wir uns erst einmal daran verletzen um es zu glauben. Unsere Fahrräder, Roller und Rollschuhe fuhren wir ohne Schützer und Helme.

Die Risiken per Anhalter in den nächsten Ort zu fahren waren uns unbekannt! Zum Thema Auto erinnere ich mich weder an einen Sicherheitsgurt, noch an Airbags, ABS oder ähnliche Sicherheitsvorrichtungen im Wagen meines Vaters. Man saß zwar hinten, aber an einem heißen Sommertag gab es doch nichts schöneres als seinen Kopf aus dem Fenster (das man damals noch komplett runterkurbeln konnte) des fahrenden Autos zu stecken und sich den Fahrtwind ins Gesicht blasen zu lassen, dass man kaum noch Luft bekam.

Wasser haben wir direkt aus dem Gartenschlauch getrunken und nicht aus einer Flasche. Wahnsinn! Wir aßen fettige Schmalznudeln und frischgebackenes Brot mit fingerdick Butter drauf, dazu gab es überzuckerte Limonaden oder künstlich gefärbtes Tri Top. Fett geworden sind wir deswegen nie, weil wir immer draußen waren. Wir haben zu fünft aus einer Limoflasche getrunken und es ist tatsächlich keiner daran gestorben.

Wir haben stunden- und tagelang an Seifenkisten oder ähnlichen Gefährten geschraubt, die wir aus rostigem Schrott und splitterigem Holz konstruiert hatten. Dann sind wir den Hügel damit runtergebrettert, nur um dann festzustellen, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Nachdem wir ein paar Mal in der Böschung gelandet waren, haben wir gelernt, auch dieses Problem zu lösen.

Wir gingen in der Früh raus und haben den ganzen Tag gespielt, höchstens unterbrochen von Essenspausen und kamen erst wieder rein, als es dunkel wurde und man den Fußball nicht mehr richtig sehen konnte. Wir waren nicht zu erreichen. Keine Handys!
Wenn es regnete spielten wir bei Freunden Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht, Mühle oder Dame und bauten mit Matchbox Autos ganze Städte auf. Wir hatten weder Playstations oder Nintendo, X-Boxen oder Videospiele, keine PCs, keine 50 Fernsehkanäle oder Surround Anlagen. Ins Kino zu gehen war ein Ereignis, für das man sich herausputzte und das einem vor Vorfreude den Magen kribbeln ließ. Es gab noch Vorfilme, die immer eine Überraschung waren, weil keiner wusste was zu erwarten war und wenn zufällig ein Donald Duck oder Micky Maus Film dabei war, hatte man das ganz große Los gezogen.

Wir hatten Freunde! Wir gingen raus und haben uns diese Freunde gesucht. Wir haben Fußball gespielt mit allem was sich kicken ließ und wenn einer einen echten Lederball hatte war er der King und durfte immer mitspielen, egal wie schlecht er war. Um im Verein mitspielen zu dürfen gab es Aufnahmeprüfungen, die nicht jeder bestanden hat. Wer es nicht geschafft hat, lernte mit der Enttäuschung umzugehen. Wir spielten Völkerball bis zum Umfallen und manchmal tat es weh, wenn man abgeworfen wurde. Wir sind von Bäumen und Mauern gestürzt, haben uns geschnitten, aufgeschürft und haben uns Knochen gebrochen und Zähne ausgeschlagen.

Wir hatten Unfälle! Es waren einfach Unfälle an denen wir Schuld waren. Es gab niemanden, den man dafür verantwortlich halten konnte und vielleicht sogar noch vor den Kadi zerrte. Wer erinnert sich noch an Unfälle? Unsere Knie und Knöchel waren von Frühjahr bis Herbst lädiert und ein Schienbein ohne blaue Flecke gab es nicht. Wenn wir uns an Brennnesseln gebrannt haben, oder uns eine Mücke gestochen hatte, haben wir entweder drauf gespuckt, oder Nachbars Hund drüber lecken lassen oder drauf gepinkelt. Geholfen hat alles.

Wir haben gestritten und gerauft, uns gegenseitig grün und blau geprügelt und gelernt damit zu leben und darüber weg zu kommen. Wir haben Spiele erfunden mit Stöcken und Bällen, haben mit Ästen gefochten und Würmer gegessen. Und obwohl es uns immer wieder prophezeit wurde, haben wir kaum ein Auge ausgestochen und die Würmer haben auch nicht in uns überlebt. Wir sind zu einem Freund geradelt, haben an der Tür geläutet und sind dort geblieben nur um mit ihm zu reden.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere, also haben sie eine Klasse wiederholt. Sie sind nicht durchgefallen, sondern wurden von den Lehrern einfach zurückgestuft. Zensuren bei Proben wurden nie manipuliert, egal aus was für Gründen. Wir waren für unsere Aktionen selbst verantwortlich. Konsequenzen waren immer zu erwarten, wenn wir Scheiße gebaut hatten. Der Gedanke, dass ein Elternteil uns rausklopft wenn wir mit dem Gesetz in Konflikt geraten waren, war undenkbar. Im Gegenteil, die Eltern stellten sich auf die Seite des Gesetzes. Stellen Sie sich das einmal vor!

Unsere Generation hat einige der größten Entrepreneure und Erfinder hervorgebracht. Die letzten 50 Jahre waren eine wahre Explosion an Innovationen und Ideen. Wir hatten Freiheit und Zwang, Erfolg und Misserfolg. Verantwortung und Konsequenz. Und wir haben gelernt damit umzugehen. Erinnere Dich daran, wie Du aufgewachsen bist und Du wirst sehen, was unseren Kindern heute fehlt. Als die Eltern einmal ein Auge zudrückten, anstatt die Kinder mit übergroßer Vorsicht zu erdrücken. Unsere Eltern trauten uns zu die richtigen Entscheidungen zu treffen. Meistens hat es geklappt. Die paar Mal, die daneben gingen zählen wir zu unseren Lebenserfahrungen.

Und du gehörst auch dazu.

Herzlichen Glückwunsch!

Stanley_Beamish
08.09.2017, 15:33
Die Diskussion darüber habe ich bereits hier gefühlt 100 mal geführt. Alte Leier. Kein Bock auf den 101. Mal. Vielleicht später mal.


Hamburger sind distanzierter. Respektvoller. Zurückhaltender. In vielen Verwaltungstechnischen Fragen sind die Behörden kompetenter. Mag ich :-)

Schlimm? Nein, schlimm ist es hier nicht. Nur für die Menschen wie ich (und das haben ich in meinem Beitrag explizit betont) ist Deutschland ein Land unter anderen: weder bin ich scharf auf die Soziale Hängematte, die D. für die Horden so attraktiv macht noch habe ich Lust, verbeamtet zu werden.

Diese soziale Hängematte haben aber nicht nur orientalische Horden, sondern auch deine Volksgenossen aus der ehem. Sowjetunion, auch bekannt als Kontingentjuden, sehr gerne in Anspruch genommen und nehmen sie bis heute in Anspruch.
Trotz der Shoa und trotz des Tätervolks.

Schwabenpower
08.09.2017, 15:41
Es scheint an der Zeit zu sein, diese nachstehende humorvolle Beschreibung der hier so abfällig beschriebenen Generation(en) wieder mal in Erinnerung zu rufen:
Danke! Habe das nur als Powerpoint Datei mit Bildern

tabasco
08.09.2017, 15:47
Diese soziale Hängematte haben aber nicht nur orientalische Horden, sondern auch deine Volksgenossen aus der ehem. Sowjetunion, auch bekannt als Kontingentjuden, sehr gerne in Anspruch genommen und nehmen sie bis heute in Anspruch. Altersdurchschnitt.


Trotz der Shoa und trotz des Tätervolks. Nicht "trotz" sondern "gerade wegen".

Xarrion
08.09.2017, 15:50
Diese soziale Hängematte haben aber nicht nur orientalische Horden, sondern auch deine Volksgenossen aus der ehem. Sowjetunion, auch bekannt als Kontingentjuden, sehr gerne in Anspruch genommen und nehmen sie bis heute in Anspruch.
Trotz der Shoa und trotz des Tätervolks.

Tja, wenn es um Geld geht, spielt das auf einmal keine Rolle mehr.
Da ist die Gier dann größer als die Moral.

cornjung
08.09.2017, 15:55
Es scheint an der Zeit zu sein, diese nachstehende humorvolle Beschreibung der hier so abfällig beschriebenen Generation(en) wieder mal in Erinnerung zu rufen:
Stimmt, so wars. Nur die Brause am Kiosk, Lebertran, Ministranten und Pfadfinder ( Schnitzeljagd im Wald ) haben sie vergessen.

Stanley_Beamish
08.09.2017, 16:25
Es scheint an der Zeit zu sein, diese nachstehende humorvolle Beschreibung der hier so abfällig beschriebenen Generation(en) wieder mal in Erinnerung zu rufen:

Sehr schön, die habe ich gesucht. :top:

Kikumon
08.09.2017, 17:23
oder einmal wöchentlich das Bad im Waser des vorher gebadeten genießen durfte.

Hast Du in Japan gelebt?

Meine Mutter und ich fuhren von außerhalb einmal in der Woche nach HH-Altona in die Badeanstalt, um (jeder ein) Wannenbad zu nehmen.

Rhino
08.09.2017, 17:49
Diese soziale Hängematte haben aber nicht nur orientalische Horden, sondern auch deine Volksgenossen aus der ehem. Sowjetunion, auch bekannt als Kontingentjuden, sehr gerne in Anspruch genommen und nehmen sie bis heute in Anspruch.
Trotz der Shoa und trotz des Tätervolks.

Wie heisst es doch so schoen:"Geld stinkt nicht".


Bei so Nettosozialtransferempfaengern gilt es aber zwei zu Unterscheiden. Dem der wegen Konjunkturlage dazu genoetigt ist, und der, der so etwas sozusagen "aus Prinzip" macht.

schlaufix
08.09.2017, 17:50
Hast Du in Japan gelebt?

Meine Mutter und ich fuhren von außerhalb einmal in der Woche nach HH-Altona in die Badeanstalt, um (jeder ein) Wannenbad zu nehmen.

Am Ende ist es egal wer wo damals gebadet hat. Es war jedenfalls nicht so bequem wie heute.

Kikumon
08.09.2017, 17:53
Am Ende ist es egal wer wo damals gebadet hat. Es war jedenfalls nicht so bequem wie heute.

Mir ging es darum, dass Du schriebst, Du hättest im gebrauchten Badewasser baden müssen. Das ist in Japan Sitte. Zuerst der Vater, dann der älteste Sohn usw.

https://www.google.de/search?q=ofuro+baden&tbm=isch&imgil=J9fvQpnDnfjNrM%253A%253B8ImO3jOCZw8r2M%253Bh ttp%25253A%25252F%25252F010.031handel.nl%25252Fhui s-en-inrichting%25252Fbadkamer-badkamermeubels%25252F3652%25252F&source=iu&pf=m&fir=J9fvQpnDnfjNrM%253A%252C8ImO3jOCZw8r2M%252C_&usg=__zU0CA8oL3CBpY6KmDCo2VhRtnNY%3D&biw=1200&bih=613&ved=0ahUKEwio8a7c-ZXWAhXQbVAKHebJCL8QyjcIQQ&ei=d72yWejZKtDbwQLmk6P4Cw#imgrc=J9fvQpnDnfjNrM:

Ich würde in keine Wohnung ziehen, in der es keine Dusche gäbe. Wir duschen nur.

schlaufix
08.09.2017, 18:00
Mir ging es darum, dass Du schriebst, Du hättest im gebrauchten Badewasser baden müssen. Das ist in Japan Sitte. Zuerst der Vater, dann der älteste Sohn usw.

https://www.google.de/search?q=ofuro+baden&tbm=isch&imgil=J9fvQpnDnfjNrM%253A%253B8ImO3jOCZw8r2M%253Bh ttp%25253A%25252F%25252F010.031handel.nl%25252Fhui s-en-inrichting%25252Fbadkamer-badkamermeubels%25252F3652%25252F&source=iu&pf=m&fir=J9fvQpnDnfjNrM%253A%252C8ImO3jOCZw8r2M%252C_&usg=__zU0CA8oL3CBpY6KmDCo2VhRtnNY%3D&biw=1200&bih=613&ved=0ahUKEwio8a7c-ZXWAhXQbVAKHebJCL8QyjcIQQ&ei=d72yWejZKtDbwQLmk6P4Cw#imgrc=J9fvQpnDnfjNrM:

Ich würde in keine Wohnung ziehen, in der es keine Dusche gäbe. Wir duschen nur.

Abgesehen davon, dass dein letzter Satz am Thema vorbeigeht, kann sich nicht jeder eine Wohnung mit Dusche leisten odser aussuchen.

Rikimer
08.09.2017, 19:16
Ja, die Schneeflöckchen mögen schlimmer sein, doch angefangen hat es mit dieser Generation.
Sie haben große Teile der Errungenschaften der Menschheit zerstört, indem sie diese pervertiert haben und, Krebszellen gleich, nur auf Wachstum (Wirtschaft, Zuwanderungszahlen) gesetzt haben.


Nicht zu vergessen ihr ökonomischer Sachverstand: zu glauben mit dem Massenimport der Dritten Welt ein neues Wirtschaftswunder auslösen zu können.

Wahrlich die dümmste, gottloseste, irrationalste Generation aller Zeiten. Die Totengräber ihrer eigenen Zivilisation.

Kurti
08.09.2017, 21:07
Es scheint an der Zeit zu sein, diese nachstehende humorvolle Beschreibung der hier so abfällig beschriebenen Generation(en) wieder mal in Erinnerung zu rufen:Und "es scheint mir an der Zeit" die schweren Zeiten der oftmals abfällig beschriebenen Kriegs- oder Nachkriegsgeneration der ehemaligen deutschen Kriegsgegner auch mal zu erwähnen.

http://www.metrolyrics.com/when-i-was-young-lyrics-the-animals.html

The rooms were so much colder then
My father was a soldier then
And times were very hard
When I was young
I smoked my first cigarette at ten
And for girls, I had a bad yen
And I had quite a ball
When I was young
When I was young, it was more important
Pain more painful
Laughter much louder
Yeah, when I was young
When I was young
I met my first love at thirteen
She was brown and I was pretty green
And I learned quite a lot when I was young
When I was young
When I was young
It was more important
Pain more painful
Laughter much louder
Yeah, when I was young
When I was young
My faith was so much strongerthen
I believed in fellow men
And I was so much older then
When I was young
When I was young
When I was young

Das Leben
09.09.2017, 08:09
Nicht zu vergessen ihr ökonomischer Sachverstand: zu glauben mit dem Massenimport der Dritten Welt ein neues Wirtschaftswunder auslösen zu können.

Wahrlich die dümmste, gottloseste, irrationalste Generation aller Zeiten. Die Totengräber ihrer eigenen Zivilisation.


Besser hätt ichs auch nicht ausdrücken könnnen.

Hass auf die eigenen Vorfahren und Selbsthass auf alles Deutsche ist DIE tragende Säule des Selbstkonzeptes einer Mehrheit der Deutschen. Gerade bei der jüngeren Generation ab 1970 geboren.

Deutsche_Substanz
09.09.2017, 13:31
Was hier über die Nachkriegsgeneration Negatives geschrieben wird, kann ich zwar durchaus auch bestätigen.
Ich muß auch zugeben, daß ich die heutige Rentnergeneration sehr abstoßend finde, nicht aufgrund ihres Alters, sondern aufgrund der angesprochenen Dinge.

Allerdings muß man die Geschichte hinterfragen, warum dies so ist.
Sie hatten keine Eltern mehr nach dem Krieg, die ihnen Identität, Idealismus und Spiritualität vermitteln konnten. Ihre Eltern schwiegen. Es wurde nicht mehr geredet, gesungen oder gebetet zusammen.
Die Prägung der Kinder übernahmen von da an die amerikanisierten MEdien und ideologisierte Bildungseinrichtungen.
So wurde der Materialismus und die Befriedigung einer einfältigen Genussüchtigkeit zu ihrem einzigen Lebensinhalt.

Heute sind sie oft vereinsamt, verbittert und vergrollt.
Es sind sehr arme Geschöpfe.

Ich glaube, daß man über die Folgegeneration einmal nicht besser denken wird, da sie nicht Kraft und Willen besaß, das Ruder noch einmal herumzureißen.

Kikumon
09.09.2017, 13:53
Ich muß auch zugeben, daß ich die heutige Rentnergeneration sehr abstoßend finde, nicht aufgrund ihres Alters, sondern aufgrund der angesprochenen Dinge.

Allerdings muß man die Geschichte hinterfragen, warum dies so ist.
Sie hatten keine Eltern mehr nach dem Krieg, die ihnen Identität, Idealismus und Spiritualität vermitteln konnten. Ihre Eltern schwiegen. Es wurde nicht mehr geredet, gesungen oder gebetet zusammen.
Die Prägung der Kinder übernahmen von da an die amerikanisierten MEdien und ideologisierte Bildungseinrichtungen.
So wurde der Materialismus und die Befriedigung einer einfältigen Genussüchtigkeit zu ihrem einzigen Lebensinhalt.

Heute sind sie oft vereinsamt, verbittert und vergrollt.
Es sind sehr arme Geschöpfe.

Was für Leute, die Rentner sind, kennst Du denn?

Ich bin Rentnerin, nicht vereinsamt und vergrollt, da viel in der Welt herumgekommen.

Dr Mittendrin
09.09.2017, 14:03
Nicht zu vergessen ihr ökonomischer Sachverstand: zu glauben mit dem Massenimport der Dritten Welt ein neues Wirtschaftswunder auslösen zu können.

Wahrlich die dümmste, gottloseste, irrationalste Generation aller Zeiten. Die Totengräber ihrer eigenen Zivilisation.

Du hast absolut recht. Wenn Renten stagnieren ist der Staat schuld, fallen Löhne sind Unternehmen schuld. Einfache Kiste für dumme Schafe.

Dr Mittendrin
09.09.2017, 14:05
https://i.imgur.com/1fCrJH8.jpg

Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Westdeutschland als "Schaufenster zum Westen" gebraucht und dementsprechend vom amerikanischen Mega-Kapital verhätschelt und verwöhnt, bis es dort der letzte Vollidiot zum Eigenheim mit zwei Autos gebracht hat. Die westliche Boomer-Generation hat die mit Abstand beste Wirtschaft und den mit Abstand höchsten Lebensstandard DER GESAMTEN MESCHHEITSGESCHICHTE gesehen. Und wie hat diese Generation diese GLÄNZENDEN Ausgangsbedingungen genutzt? Sie hat den gesamten Westen zerstört, die Wirtschaft zerstört, die Umwelt zerstört, uns den FEMINISMUS, die Masseneinwanderung und die Massenabtreibung beschert.

Gleichzeitig spielen sich diese Hätschelkinder jetzt auch noch als geniale Großkapitalisten auf, die achso intelligent und gebildet gewesen seien und die es ja sooooo schwer gehabt hätten. Dabei hat man damals 30 Semester faulenzen können und es danach trotzdem gleich in eine Festanstellung mit 13. Jahresgehalt, luxuriöser Krankenversorgung und 35-Stunden-Woche gebracht, mit der man sich ein Eigenheim leisten konnte, während heute das Zeitalter der unbezahlten Praktika und der befristeten Verträge vorherrscht - wenn man Glück, Kontakte und Auslandserfahrung hat.

Man kann der verhätschelten, verwöhnten, arroganten und asozialen Boomer-Generation, die nie erfahren hat, was wirkliche ARBEIT ist, nur wünschen, dass sie von ihren Enkeln (falls sie die nicht abgetrieben haben) in die billigsten und ekelhaftesten Pflegeheime abgeschoben werden, in denen sie ins Bett pissen, weil die somalische Kopftuchnegerin gerade am beten ist.


https://www.youtube.com/watch?v=xa7hbj4RI00

Bin 1956 und es war nicht jeder Tag Sonnenschein. Das hat mich wach gehalten.
Wäre ich Beamter geworden, wäre ich sicher ein Systemdepp geworden.

Kenne genug Idioten die Haus und Solardach besitzen und nicht merken wohin die Reise geht.
Ökonomisch nach unten halt. Auch wenn sie denken wegen ihrem Einnahmen es geht nach oben, das ist so verdammt trügerisch.
Ebenso dieser erwartete Boom durch Migranten dem jeder Boden fehlt. Linke Tasche rechte Tasche.

Dr Mittendrin
09.09.2017, 14:12
Erstens gibt es mein "Herkunftsland" nicht mehr - UdSSR ist alle, nicht mitbekommen? Der Mann mit dem Teufelsmal an der Stirn war's.

Zweitens bin ich ja auch deswegen weiter gezogen, weil mir weder Schwaben noch Badener gepasst haben. Nach Hamburg. Hätts mir in Hamburg nicht gepasst, wäre ich nach Kanada gegangen.

Welche Vorzüge denn habt ihr mir zu bieten? Bürokratie außerirdischen Ausmaßes? Fremdenfeindlichkeit? Verkorkstes Arbeitsrecht? Vermuselte Schulen?

:haha:

Kann es dir jemand recht machen ? Fremdenfeindlichkeit ???? vermuselte Schulen ????

Chronos
09.09.2017, 15:11
Ja, die Schneeflöckchen mögen schlimmer sein, doch angefangen hat es mit dieser Generation.
Sie haben große Teile der Errungenschaften der Menschheit zerstört, indem sie diese pervertiert haben und, Krebszellen gleich, nur auf Wachstum (Wirtschaft, Zuwanderungszahlen) gesetzt haben.
Das ist doch Unsinn!

Jene Generation hat sich noch am Wiederaufbau beteiligt und ihr Bestes gegeben, tüchtige Mitglieder der Gesellschaft zu werden.
Auf die politische Entwicklung hatte sie kaum Einfluss, aber das war auch nicht erforderlich, weil die damaligen Regierungen das Bestmögliche aus der vorhandenen Situation machten und ansonsten im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten stets im Sinne des Volkes handelten.

Absurd ist jedoch, dass diese heute so verächtlich gemachte Generation aber gut genug war, dass sich - kaum war die Wirtschaft im zuvor völlig plattgemachten Westdeutschland wieder auf die Beine gekommen - viele Tausende in Ost- und Südosteuropa auf den Weg in dieses Land aufgemacht haben, um hier die Hand aufzuhalten.

Da kamen sie, all jene, in deren Stammbaum irgendwann mal ein Deutscher Schäferhund vorkam und deren Sehnsucht nach Deutschland so groß war, dass sie selbst nach vielen Jahren noch nicht richtig Deutsch konnten und sich unter sich immer noch in ihren slawischen Idiomen unterhielten. Die Nazi-Verfolgen aus sämtlichen Ecken Europas, deren Länder vor lauter Misswirtschaft und despotischer Politik nicht mehr lebenswert waren.

Sie kamen in Scharen und griffen die Wiedergutmachungsgelder ab, die Begrüßungsgelder, die Zuschüsse zum Wohnungsbau samt zinsloser Baukredite von der LAKRA, das Kindergeld für ihre oft mehr als 6 Kinder, die damals üblichen Sozialhilfen und was es da noch an Kohle abzugreifen gab.

Die bundesdeutsche Verwaltung war viel zu blauäugig, um dem hochprofessionellen Gejammer dieser Berufsflaggellanten zu widerstehen. „Ich bin arm und meine Kinder hungern“ - und was da noch an herzzereissendem Geschluchze abgezogen wurde.

Aber die wirkliche Ironie dieser Nachkriegsgeschichte ist, dass sich genau diese Schnorrer und Schmarotzer heute nun zu moralischen Richtern über die Deutschen jener Aufbaugeneration ernennen, selbst aber nur die Nutznießer des Fleißes jener Generation waren und heute noch sind und sich auch noch damit brüsten, dass sie keine Deutschen seien.

Ein Treppenwitz in der Geschichte dieses sowieso schon halbtot gepügelten Landes.
Und jetzt kommt der endgültige Genickschlag für unser Land, die Flutung mit millionenfachem Gesindel aus Nahost und Afrika. Jetzt wird uns Deutschen endgültig der Garaus gemacht.

Aber angefangen hat dieses Schlachtfest bereits in den frühen Fünfzigern, als sie aus den Tiefen Europas kamen, all jene Mühseligen und Beladenen, die die einmalige Chance erkannten, sich als Nazi-Verfolgte zu gebärden und dies zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Das, was jetzt mit Deutschland passiert, ist eigentlich nur noch das gewalttätige Finale dessen, was bereits in den Fünfzigern begann.

Rikimer
09.09.2017, 15:54
Was hier über die Nachkriegsgeneration Negatives geschrieben wird, kann ich zwar durchaus auch bestätigen.
Ich muß auch zugeben, daß ich die heutige Rentnergeneration sehr abstoßend finde, nicht aufgrund ihres Alters, sondern aufgrund der angesprochenen Dinge.

Allerdings muß man die Geschichte hinterfragen, warum dies so ist.
Sie hatten keine Eltern mehr nach dem Krieg, die ihnen Identität, Idealismus und Spiritualität vermitteln konnten. Ihre Eltern schwiegen. Es wurde nicht mehr geredet, gesungen oder gebetet zusammen.
Die Prägung der Kinder übernahmen von da an die amerikanisierten MEdien und ideologisierte Bildungseinrichtungen.
So wurde der Materialismus und die Befriedigung einer einfältigen Genussüchtigkeit zu ihrem einzigen Lebensinhalt.

Heute sind sie oft vereinsamt, verbittert und vergrollt.
Es sind sehr arme Geschöpfe.

Ich glaube, daß man über die Folgegeneration einmal nicht besser denken wird, da sie nicht Kraft und Willen besaß, das Ruder noch einmal herumzureißen.

Mit ihrem Schweigen, ihrer Zurückhaltung und der Abgabe der Verantwortung an die Obrigkeit, dem Staat, den Medien, dem Entbildungsbetrieb, haben sie die Saat für das sich jetzt abzeichnende Ende der westlichen Zivilisation gelegt.

Neben der Spur
09.09.2017, 15:56
Bin 1956 und es war nicht jeder Tag Sonnenschein. Das hat mich wach gehalten.
Wäre ich Beamter geworden, wäre ich sicher ein Systemdepp geworden.

Kenne genug Idioten die Haus und Solardach besitzen und nicht merken wohin die Reise geht.
Ökonomisch nach unten halt. Auch wenn sie denken wegen ihrem Einnahmen es geht nach oben, das ist so verdammt trügerisch.
Ebenso dieser erwartete Boom durch Migranten dem jeder Boden fehlt. Linke Tasche rechte Tasche.

Die glauben, daß sie noch reguläre Preise bekommen,
beim Verkauf vor der Flucht.
Die Musels werden die Preise diktieren, wie einst
die Nazis bei der Arianisierung (Islamisierung).

Rikimer
09.09.2017, 15:59
Du hast absolut recht. Wenn Renten stagnieren ist der Staat schuld, fallen Löhne sind Unternehmen schuld. Einfache Kiste für dumme Schafe.

Schuld ist immer der Andere, die Gesellschaft oder was auch immer. Diese sozialistische Denke ist gleich dem der islamischen Unkultur bzw. Ideologie.

Chronos
09.09.2017, 16:01
Mit ihrem Schweigen, ihrer Zurückhaltung und der Abgabe der Verantwortung an die Obrigkeit, dem Staat, den Medien, dem Entbildungsbetrieb, haben sie die Saat für das sich jetzt abzeichnende Ende der westlichen Zivilisation gelegt.
Woher willst du das wissen? Du hast jene Zeit doch gar nicht miterlebt.

Ich wünschte, wir hätten heute ein Deutschland auf dem Stand der Bonner Republik in den Fünfzigern, Sechzigern und frühen Siebzigern. Dann wären viele Probleme gar nicht existent. Das, was damals überhaupt an Problemchen bestand, war locker zu bewältigen.

Das Drama begann erst mit den Auswirkungen der Frankfurter Schule bzw. den 68ern, der RAF und dem großen Schub an Zuwanderern nach dem Zusammenbruch des Ostblocks.

Rikimer
09.09.2017, 16:21
Woher willst du das wissen? Du hast jene Zeit doch gar nicht miterlebt.

Ich wünschte, wir hätten heute ein Deutschland auf dem Stand der Bonner Republik in den Fünfzigern, Sechzigern und frühen Siebzigern. Dann wären viele Probleme gar nicht existent. Das, was damals überhaupt an Problemchen bestand, war locker zu bewältigen.

Das Drama begann erst mit den Auswirkungen der Frankfurter Schule bzw. den 68ern, der RAF und dem großen Schub an Zuwanderern nach dem Zusammenbruch des Ostblocks.

Habe ich nicht. Deswegen versuche ich auch Erklärungen für das heutige Desaster zu finden. Mit irgendetwas muss es klein angefangen haben. Aus dem Nichts kommt es nicht.

Ich würde mir zusätzlich noch die Sozialisation der neomarxistischen 68er anschauen. War das nicht die enttäuschte und dann wieder hinters Licht geführte Generation der Hitlerjugend, welche von den säkularen, die offene Gesellschaft propagierenden der Frankfurter Schule verführt worden ist?

Chronos
09.09.2017, 16:46
Habe ich nicht. Deswegen versuche ich auch Erklärungen für das heutige Desaster zu finden. Mit irgendetwas muss es klein angefangen haben. Aus dem Nichts kommt es nicht.
Es begann - so weit ich es empfunden habe - ganz sachte und beinahe unmerklich.

Das Volk wurde per TV fast unbemerkt auf eine gutmenschliche Schiene geschoben, indem man alle vorherigen Normen und Tabus brach und den sozialen Fortschritt zum neuen Götzen erklärte. Beate Uhse und Ruth Westernheimer zeigten, dass Geschlechtsverkehr modern zu sein hat und ein anderer Aufklärungspapst machte Furore im TV (hab den Namen vergessen).
Es wurde plötzlich unschicklich, nicht polyglott zu sein. Es war verpönt, etwas gegen die immer mehr werdenden Türken in Deutschland zu sagen. Man wurde geradezu verteufelt, wenn man nicht mit den Hungerkatastrophen in der Sahel-Zone mit litt und bei "Brot für die Welt" keinen Schein in die Sammelbüchse packte.

Ich weiss nicht genau, wie das alles entstand, weil es so ganz langsam und stetig ablief. Und die Medien - damals nur die beiden offiziellen Staatskanäle ARD und ZDF sowie die Prints SPIEGEL, STERN, QUICK, BUNTE usw. und viele Promis - hämmerten den Leuten die neue schönere Welt in die Gehirne. Und immer Amerika vornedran als Lebenskonzept

Es lief ganz einfach beinahe unmerklich. Im Bonner Wasserwerk lieferten sich Strauß, Wehner, Schmidt-Schnauze, Brandt, Barzel und Co. ihre Redeschlachten (mitunter dicht an der Gürtellinie) und das Volk feixte. Man wähnte sich von den führenden Politikern gut vertreten.

Weshalb hätte man aufmucken sollen? Die Schulen haben noch bestens funktioniert, dass die Nazis mal ganz böse Menschen waren, hat auch niemand hinterfragt, und so plätscherte alles vor sich hin. Und die Wirtschaft lief immer noch hervorragend.


Ich würde mir zusätzlich noch die Sozialisation der neomarxistischen 68er anschauen. War das nicht die enttäuschte und dann wieder hinters Licht geführte Generation der Hitlerjugend, welche von den säkularen, die offene Gesellschaft propagierenden der Frankfurter Schule verführt worden ist?
Das mit der Hitlerjugend glaube ich nicht. Die 68er waren etwa dieselben Jahrgänge wie ich und meine Schulkameraden und später die Kommilitonen, aber wir haben nie so richtig begriffen, was Dutschke und seine Kumpane (besonders der schräge Daniel Cohn-Bendit) eigentlich wollten und weshalb sie harmlose Professoren für naturwissenschaftliche Diszis boykottierten.

Ich kann es nur wiederholen: Man schlitterte ganz langsam und unmerklich in die Wiedervereinigung mit allen deren dramatischen Folgen.

tabasco
09.09.2017, 16:53
Kann es dir jemand recht machen ? Fremdenfeindlichkeit ???? vermuselte Schulen ????

Euer Gejammer widert mich an.

tabasco
09.09.2017, 16:58
(...) Das DU zu den paar wenigen Ausnahmen von Fachkräften und Kulturbereicheren gehörst, die wir brauchen und uns helfen, habe ich noch nie bestritten, im Gegenteil mehrfach gepostet.(...)
Ja, hast Du. Und das macht Dir Ehre. Und bringt mein Respekt ein. Den Du kannst differenzieren. Wenn mir allerdings vorgeworfen wird, Wohltaten und Zuwendungen in den Arsch geblasen zu bekommen, antworte ich auch als ich, und nicht als Vertreterin/Sprecherin irgendeiner Personengruppe, auf die die Behauptung möglicherweise zugetroffen hätte.

LOL
09.09.2017, 16:59
Es begann - so weit ich es empfunden habe - ganz sachte und beinahe unmerklich.

Das Volk wurde per TV fast unbemerkt auf eine gutmenschliche Schiene geschoben, indem man alle vorherigen Normen und Tabus brach und den sozialen Fortschritt zum neuen Götzen erklärte. Beate Uhse und Ruth Westernheimer zeigten, dass Geschlechtsverkehr modern zu sein hat und ein anderer Aufklärungspapst machte Furore im TV (hab den Namen vergessen).
Es wurde plötzlich unschicklich, nicht polyglott zu sein. Es war verpönt, etwas gegen die immer mehr werdenden Türken in Deutschland zu sagen. Man wurde geradezu verteufelt, wenn man nicht mit den Hungerkatastrophen in der Sahel-Zone mit litt und bei "Brot für die Welt" keinen Schein in die Sammelbüchse packte.

Ich weiss nicht genau, wie das alles entstand, weil es so ganz langsam und stetig ablief. Und die Medien - damals nur die beiden offiziellen Staatskanäle ARD und ZDF sowie die Prints SPIEGEL, STERN, QUICK, BUNTE usw. und viele Promis - hämmerten den Leuten die neue schönere Welt in die Gehirne. Und immer Amerika vornedran als Lebenskonzept

Es lief ganz einfach beinahe unmerklich. Im Bonner Wasserwerk lieferten sich Strauß, Wehner, Schmidt-Schnauze, Brandt, Barzel und Co. ihre Redeschlachten (mitunter dicht an der Gürtellinie) und das Volk feixte. Man wähnte sich von den führenden Politikern gut vertreten.

Weshalb hätte man aufmucken sollen? Die Schulen haben noch bestens funktioniert, dass die Nazis mal ganz böse Menschen waren, hat auch niemand hinterfragt, und so plätscherte alles vor sich hin. Und die Wirtschaft lief immer noch hervorragend.


Das mit der Hitlerjugend glaube ich nicht. Die 68er waren etwa dieselben Jahrgänge wie ich und meine Schulkameraden und später die Kommilitonen, aber wir haben nie so richtig begriffen, was Dutschke und seine Kumpane (besonders der schräge Daniel Cohn-Bendit) eigentlich wollten und weshalb sie harmlose Professoren für naturwissenschaftliche Diszis boykottierten.

Ich kann es nur wiederholen: Man schlitterte ganz langsam und unmerklich in die Wiedervereinigung mit allen deren dramatischen Folgen.
Man kann es schon um zwei, drei Daten orientieren: Mauerfall/Wiedervereinigung und Jugoslawienkrieg...
Beides Extremsituationen und viel Fluktuation...von Menschen, wie auch von Geld, Waffen etc...

tabasco
09.09.2017, 17:01
Woher willst du das wissen? Du hast jene Zeit doch gar nicht miterlebt.

Ich wünschte, wir hätten heute ein Deutschland auf dem Stand der Bonner Republik in den Fünfzigern, Sechzigern und frühen Siebzigern. Dann wären viele Probleme gar nicht existent. Das, was damals überhaupt an Problemchen bestand, war locker zu bewältigen.(...)
Ihr habt in den " Fünfzigern, Sechzigern und frühen Siebzigern" nach dem Krieg meift. Frischer Wind hat Euch anfangs auch gut getan. Ansonsten stimme ich Dir zu.

Dr Mittendrin
09.09.2017, 17:33
Euer Gejammer widert mich an.

Ich geh eh in die Schweiz. Merkst du den Widerspruch ? Wenn man keine vermuselten Schulen will ist man doch fremdenfeindlich, oder ?

tabasco
09.09.2017, 17:47
(...)Wenn man keine vermuselten Schulen will ist man doch fremdenfeindlich, oder ?
ich rauche nicht - also brauche ich keinen Kühlschrank? Was ist das denn für eine schräge Logik?

herberger
09.09.2017, 18:00
Das traditionelle Deutschland gab es in der alten BRD seit Mitte der 60er Jahre nicht mehr, alles wurde unterwandert von Bolschewiken.

Das Büro Morgenthau wurde nie aufgelöst.

Dr Mittendrin
09.09.2017, 18:45
ich rauche nicht - also brauche ich keinen Kühlschrank? Was ist das denn für eine schräge Logik?

Moslems sind Fremde. Logik hast du wohl nicht ?

Chronos
09.09.2017, 20:39
Ihr habt in den " Fünfzigern, Sechzigern und frühen Siebzigern" nach dem Krieg meift. Frischer Wind hat Euch anfangs auch gut getan. Ansonsten stimme ich Dir zu.
".... nach dem Krieg meift"?

Könntest du diesen Satz bitte nochmal auf Deutsch schreiben?

Deutsche_Substanz
09.09.2017, 20:40
Was für Leute, die Rentner sind, kennst Du denn?

Ich bin Rentnerin, nicht vereinsamt und vergrollt, da viel in der Welt herumgekommen.


Wenn ich diese Behauptung schon höre ...*augenroll*

Die, die "viel in der Welt herumgekommen" sind, sind meistens am vergrolltesten, da meist wenig Kontakt zu Kindern und Enkeln herrscht.
Wer glaubt, in der Welt herumzukommen sei ein Gütesiegel hat meist eh kein Heimatgefühl, welches er an seine Nachfahren dann auch nicht vermitteln kann, genausowenig wie Identität, etc.

Genau diese Art von Rentner stoßen einem doch am meisten ab.

Deutsche_Substanz
09.09.2017, 20:54
Mit ihrem Schweigen, ihrer Zurückhaltung und der Abgabe der Verantwortung an die Obrigkeit, dem Staat, den Medien, dem Entbildungsbetrieb, haben sie die Saat für das sich jetzt abzeichnende Ende der westlichen Zivilisation gelegt.


Ja.
Es ist eine traurige Geschichte, die sich nach 1945 abspielte. Ein Genozid in Raten durch psychologische Beeinflussung.

Einzelnen Generationen da mehr oder weniger Schuld zukommen zu lassen ist dabei nicht richtig.

Richtig ist nur eines: Die Genration, die Deutschland bis 1945 bis aufs Blut verteidigte, war das Beste, was die Menschheit bisher hervorgebracht hat.

Frankenberger_Funker
09.09.2017, 21:07
".... nach dem Krieg meift"?

Könntest du diesen Satz bitte nochmal auf Deutsch schreiben?

Ich glaube, Tabby hat damit den „Muff von 1.000 Jahren unter den Talaren“ gemeint ... oder wir hätten halt kollektiv gemieft. :D

tabasco
09.09.2017, 21:18
".... nach dem Krieg meift"?

Könntest du diesen Satz bitte nochmal auf Deutsch schreiben?
Gemieft.

Praetorianer
09.09.2017, 21:57
Ich halte nichts von generellem Hetzen gegen Gegenrationen. Wenn eine komplette Generation wirklich missraten sein sollte, muss auch die davor in der Erziehung was falsch gemacht haben. Das ist übrigens gerade der Grund, warum ich den Geist von 68 so ekelhaft finde. Es waren aber auch nicht alle der Generation 68er und wie gesagt, wenn Fehlentwicklungen zum Massenphänomen werden, ist auch in der Erziehung flächendeckend etwas falsch gelaufen.

Widder58
09.09.2017, 23:06
Die Generation mit Smartphone- Haltungsschäden und Geistesstörungen, bei denen Anspruch und Leistung sehr weit auseinanderklaffen, die noch nie wirklich schlechte Zeiten erlebt haben, von Oma und Opa bepäppelt, teils gigantisch geerbt,zumeist kenntnislos in Geschichte, Erdkunde oder Politik, höchst manipulierbare "Feiergeneration" welche eine nationale, familiäre Identität verloren haben ist mindestens genauso "schlimm". wie die anfangs beschriebene.

Schwabenpower
09.09.2017, 23:07
Ich halte nichts von generellem Hetzen gegen Gegenrationen. Wenn eine komplette Generation wirklich missraten sein sollte, muss auch die davor in der Erziehung was falsch gemacht haben. Das ist übrigens gerade der Grund, warum ich den Geist von 68 so ekelhaft finde. Es waren aber auch nicht alle der Generation 68er und wie gesagt, wenn Fehlentwicklungen zum Massenphänomen werden, ist auch in der Erziehung flächendeckend etwas falsch gelaufen.
Gegenrationen ist geil :D

tabasco
09.09.2017, 23:41
Ich halte nichts von generellem Hetzen gegen Gegenrationen. Wenn eine komplette Generation wirklich missraten sein sollte, muss auch die davor in der Erziehung was falsch gemacht haben. Das ist übrigens gerade der Grund, warum ich den Geist von 68 so ekelhaft finde. Es waren aber auch nicht alle der Generation 68er und wie gesagt, wenn Fehlentwicklungen zum Massenphänomen werden, ist auch in der Erziehung flächendeckend etwas falsch gelaufen.
Die einen wurden von der schwarzen Pädagogik verseucht, die anderen von der Entscheidung der Eltern, alles anders zu machen, oder so.

OttoI
10.09.2017, 00:16
Die einen wurden von der schwarzen Pädagogik verseucht, die anderen von der Entscheidung der Eltern, alles anders zu machen, oder so.
Schön für dich, dass du schon wieder besoffen bist.

schlaufix
10.09.2017, 06:46
Wenn ich diese Behauptung schon höre ...*augenroll*

Die, die "viel in der Welt herumgekommen" sind, sind meistens am vergrolltesten, da meist wenig Kontakt zu Kindern und Enkeln herrscht.
Wer glaubt, in der Welt herumzukommen sei ein Gütesiegel hat meist eh kein Heimatgefühl, welches er an seine Nachfahren dann auch nicht vermitteln kann, genausowenig wie Identität, etc.

Genau diese Art von Rentner stoßen einem doch am meisten ab.

Du hast keinen blassen Schimmer und absolut keine Vorstellung davon wie deine Erzeuger gelebt haben.

Chronos
10.09.2017, 08:34
Gemieft.
Inwiefern soll die erste Nachkriegsgeneration "nach Krieg gemieft" haben?

Wenn etwas gemieft haben mag, dann das am Boden liegende Deutschland, das mit seinem scheinbaren Leichengeruch unzählige Aasgeier (meistens jene mit dem ganz krummen Schnabel) aus der ganzen Welt anlockte, die sich dann über die Leiche hermachten.

Dass sich der totgeglaubte Kadaver aber plötzlich wieder berappelte und auf die Beine kam, störte die auch nicht. Man fand dann andere und weniger bestialische Möglichkeiten.....

Skaramanga
14.09.2017, 13:06
Ich würde es weniger am Geburtsdatum festmachen sondern an folgendem Lebenslauf: Von der Uni (nach einem pol.../soz.../jur... Studium) ohne Umwege direkt in die Verbände oder Parteien. Das sind die unerträglichsten und gefährlichsten Zeitgenossen.

Pythia
19.09.2017, 03:30
... Die westliche Boomer-Generation hat die mit Abstand beste Wirtschaft und den mit Abstand höchsten Lebensstandard DER GESAMTEN MESCHHEITSGESCHICHTE gesehen. Und wie hat diese Generation diese GLÄNZENDEN Ausgangsbedingungen genutzt? Sie hat den gesamten Westen zerstört, die Wirtschaft zerstört, die Umwelt zerstört, uns den FEMINISMUS, die Masseneinwanderung und die Massenabtreibung beschert ...Dein Thema ist aber Die schlimmste Generation Deutschlands, und nicht Die westliche Boomer-Generation, von der die BRD mit ca. 10% nur 1 Teil ist. Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen, andere kinderlose Proleten und proletisierte 1-Kind-Paare sorgen nun dafür, daß die USA mulattisiert und Europa islamisiert untergehen, seit der üble Zeitgeist Frauen zu Sex-Maschinen degradierte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fickfehler werden nun mit Mord im Mutterleib korrigiert. Zur Stärkung ihrer Faulheit ersetzten unserer Proleten 200 mio. verhütete und im Mutterleib ermordete Abendländer mit 200 mio. Import-Proleten. Handwerker können sich nun keine Handwerker mehr leisten, weil Fabrik- und Büro-Proleten mit 12 an Maschine, PC oder Putzeimer eingedrillten Griffen immer mehr Geld für immer weniger Leistung krallten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun düsen sie als Suff-, Freß-, Kiff- und Sex-Touristen um die Erde: Thai-Nutten für Kerle, Rasta-Gigolos für Weiber, Malle für Alle, und kinderlose alte Raffgeier (dinkies: double income no kids) krallen von Kindern Anderer erwirtschaftete fette Anlagen-Renditen und Renten für Kreuzfahrten mit Herzschrittmacher und Rollator. Und die Konsum-Gier unserer Proleten versaut nun die Erde:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/11/2010.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2017/04/Rattfang.gif

Aber hier in der BRD wird unser Proleten-Pack nun die Geister, die es rief, nicht mehr los (Ausländer, Flüchtlinge & Migranten), und rennt hinter Rattenfängern her.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Ausland sind Deutsche geachtet, da sie als zuverlässig und fleißig gelten, aber Pro- und Anti-Deutschtums-Proleten sind hier in der BRD bei Arbeitgebern gleichermaßen gefürchtet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
lieber 10 neue Arbeitsplätze im Ausland als 2 in der BRD, und in der BRD ohnehin nur, falls genug Fördergeld gezahlt wird ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... was leider Preise hoch treibt und neue Staats-Schulden mit sich bringt, aber unsere Proleten-Diktaturen erzwingen es.



Alt-Antideutsche versprechen Heil im Pflegeheim mit mehr Import-Proleten, Neu-Deutschtümler versprechen Heil im Pflegeheim ohne Pfleger, in Automatik-Betten: Intravenös-Versorgung mit Fraß, Suff und Medizin, Entkackung mit Arsch-Abwischen und Fäkalien-Entsorgung, dieweil Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsbürger mit Kindern oder Kinderwunsch auswandern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/09/A-star.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gifhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Leila
19.09.2017, 06:46
Wie Pythia, so zitiere auch ich den Anfang des Eröffnungsbeitrags dieses Stranges:



Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden.[/B] [B]Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas. […]

Lieber Smultronstället II.!

„Obst“ und „Gemüse“ sind Oberbegriffe. Beide zusammengenommen würde ich „Viktualien“ oder „Lebensmittel“ nennen. – Was ich Dir damit bedeuten will, ist dies: Der Begriff „Generation“ taugt im soziologischen Sinne nicht und zu nichts. Ich bin der Meinung, daß man den Begriff der „Generation“ den Genealogen im Exklusivrecht überlassen sollte.

Zu allen Zeiten kam es darauf an, woher man stammt und zu wem man gehört. Dies gilt auch heute noch. Um Dir ein Beispiel zu nennen: Unter den im Jahr 1946 geborenen Innerschwyzern war auch mein Mann, der als Bergbauernbub das Licht der Welt erblickte. – Als ihm Gönner und Förderer ermöglichten, eine höhere Schule zu besuchen, da wurde er der gesellschaftlichen Standesunterschiede gewahr.

Anders geschrieben: Derselben ‚Generation‘ können Menschen angehören, die von klein auf arm oder reich sind, politisch links oder rechts belehrt oder eher zum Glauben als zum Wissen verleitet werden. Sie alle in einen Topf zu werfen hieße, Gulasch zu kochen.

Nun zu den von Dir angeführten Eigenschaftswörtern „asozial“, „gottlos“ und „pervers“.

Seit meiner Studienzeit gewöhnte ich mir an, Begriffe ins Verhältnis zu Gegenbegriffen zu setzen, um aus meinen Erfahrungen und den Behauptungen anderer zu eigenen Schlüssen zu gelangen – etwa nach dem folglich dargelegten Schema:


Sind Gottlose asozial und pervers?
Sind Gottvolle sozial und gesittet?
usw. usf. …

Gruß von der ungläubigen Leila, die ihren Nachkommen nicht nur das Beste wünscht, sondern mit aller ihr gegebenen Kraft das Beste für sie tut.

P.S.: Daß ich als Backfisch die englische Musikgruppe „The Who“ (bzw. deren akustische Darbietungen) und das gepreßte Gestammel ihres Sängers Roger Daltrey nicht gut fand, bekannte ich schon damals freimütig – jedoch zum Mißfallen meiner Altersgenossinnen. Ich konnte diesen wild gestikulierenden und grimassierenden Blödianen beim besten Willen nicht meine Zuneigung schenken. – Aber: Auch dank der ganz und gar blödsinnigen Aussage des Liedes mit dem Titel: „My Generation“ (https://www.youtube.com/watch?v=594WLzzb3JI) wurde ich eine Soziologin!

Pythia
19.09.2017, 20:36
... Sind Gottlose asozial und pervers?
Sind Gottvolle sozial und gesittet?usw. usf. …
Werteste Leila, Glaube an einen Gott, eine Götter-Herde oder an die grundsätzliche Nicht-Existenz von göttlicher Kraft hat nichts zu tun mit asozial, pervers, sozial oder gesittet. Ebenso belanglos ist Sexuelles wie hetero oder vermatscht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur fällt auf, daß einige Religionen mit ihrem Glauben an göttliche Kräfte es schaffen Gemeinden zu bilden, in denen Alle einander helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit Gemeinde-Mitglieder nicht zu Sklaven ihrer Laster werden, was natürlich Allen in den Gemeinden hilft sozial und wirtschaftlich erfolgreicher zu sein als die Andersgläubigen ihres Umfelds.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ihr sozialer und wirtschaftlicher Erfolg gibt Christen-Gemeinden in Asien und Afrika viel Zulauf, aber für die meisten Neger fordern Christen-Gemeinden zu viel: lernen, leisten und mit Anstand der Zukunft dienen, na, das überlassen sie lieber Anderen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/09/A-star.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber viele Neger Afrikas nehmen nur einige christliche Elemente in ihre Voodoo-Riten, um sich auch Christen zu nennen. Da sie aber keine Christen sind, bleiben auch sozialer und wirtschaftlicher Erfolg aus, und sie fordern mehr internationale Hilfe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diese Abkehr vom Christentum in irgendwelche Pseudo-Christen-Sekten oder zum Atheismus sehen wir nun ja auch in den Proleten-Diktaturen von Europa und in den USA, und mit gleichem Effekt: Europa wird immer mehr islamisiert, und die USA werden immer mehr mulattisiert. Nun kann das leider nur noch gebremst, aber nicht mehr verhindert werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungs-Bürger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern also aus, mit ihrer Substanz, immer flotter, und lassen die Proleten-Diktaturen in Europa und in den USA in Ihrer Proleten-, Islami- und Mulatten-Brühe absaufen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif

antiseptisch
19.09.2017, 22:38
Werteste Leila, Glaube an einen Gott, eine Götter-Herde oder an die grundsätzliche Nicht-Existenz von göttlicher Kraft hat nichts zu tun mit asozial, pervers, sozial oder gesittet. Ebenso belanglos ist Sexuelles wie hetero oder vermatscht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur fällt auf, daß einige Religionen mit ihrem Glauben an göttliche Kräfte es schaffen Gemeinden zu bilden, in denen Alle einander helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit Gemeinde-Mitglieder nicht zu Sklaven ihrer Laster werden, was natürlich Allen in den Gemeinden hilft sozial und wirtschaftlich erfolgreicher zu sein als die Andersgläubigen ihres Umfelds.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ihr sozialer und wirtschaftlicher Erfolg gibt Christen-Gemeinden in Asien und Afrika viel Zulauf, aber für die meisten Neger fordern Christen-Gemeinden zu viel: lernen, leisten und mit Anstand der Zukunft dienen, na, das überlassen sie lieber Anderen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFAber viele Neger Afrikas nehmen nur einige christliche Elemente in ihre Voodoo-Riten, um sich auch Christen zu nennen. Da sie aber keine Christen sind, bleiben auch sozialer und wirtschaftlicher Erfolg aus, und sie fordern mehr internationale Hilfe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diese Abkehr vom Christentum in irgendwelche Pseudo-Christen-Sekten oder zum Atheismus sehen wir nun ja auch in den Proleten-Diktaturen von Europa und in den USA, und mit gleichem Effekt: Europa wird immer mehr islamisiert, und die USA werden immer mehr mulattisiert. Nun kann das leider nur noch gebremst, aber nicht mehr verhindert werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungs-Bürger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern also aus, mit ihrer Substanz, immer flotter, und lassen die Proleten-Diktaturen in Europa und in den USA in Ihrer Proleten-, Islami- und Mulatten-Brühe absaufen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Gut zusammengefasst. Für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg braucht es viele Zutaten. Unglauben gehört nicht dazu. Einige kann man immer mitschleifen. Aber wenn es zu viele werden, kippt das ganze System um.

Ingeborg
19.09.2017, 23:39
In Neumünster konnten junge Leute aus Afghanistan, Syrien und dem Irak ihren Hauptschulabschluss machen - innerhalb von sieben Wochen.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ein-7-wochen-sommerkurs-fuehrt-zum-hauptschulabschluss-a2219397.html?meistgelesen=1

Sie können jetzt lesen und bis 100 zählen?

Schwabenpower
19.09.2017, 23:55
In Neumünster konnten junge Leute aus Afghanistan, Syrien und dem Irak ihren Hauptschulabschluss machen - innerhalb von sieben Wochen.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ein-7-wochen-sommerkurs-fuehrt-zum-hauptschulabschluss-a2219397.html?meistgelesen=1

Sie können jetzt lesen und bis 100 zählen?
Die Kommentare sind mal wieder klasse.

Beispiel:


Beruhigt euch.Der 7 Wochenkurs ist nur dafür gedacht,dass man unsere Kinder jetzt endlich mit 7 in das Arbeitsleben schicken kann.Davon abgesehen ist jetzt jeder Angelschein mehr wert als ein Schulabschluss xD

Merkelraute
20.09.2017, 00:27
Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas....
Der Anteil der Linken in dieser Gruppe ist sicher größer als in den anderen Alterskohorten. Besonders bei den Akademikern dieser Jahrgänge hat das viele Kiffen während der Studienzeit das Hirn nachhaltig geschädigt. Im Grunde sind sie zu bemitleiden, denn ihre ganze Ideologie war nur eine billige Lifestylenummer gepaart mit Massenpropaganda. Nicht ohne Grund hat schon Strauß die Alt68er damals schon als die "besten Nazis" bezeichnet, die es je gegeben hat. :haha:

Schwabenpower
20.09.2017, 00:48
Der Anteil der Linken in dieser Gruppe ist sicher größer als in den anderen Alterskohorten. Besonders bei den Akademikern dieser Jahrgänge hat das viele Kiffen während der Studienzeit das Hirn nachhaltig geschädigt. Im Grunde sind sie zu bemitleiden, denn ihre ganze Ideologie war nur eine billige Lifestylenummer gepaart mit Massenpropaganda. Nicht ohne Grund hat schon Strauß die Alt68er damals schon als die "besten Nazis" bezeichnet, die es je gegeben hat. :haha:
Ackerdämicker?
Ich, selbst zu dieser Generation gehörend, habe viel mit Akademikern aus dieser Generation zu tun. Allerdings fast ausnahmslos Ingenieure, Techniker und Meister (selbståndig oder in leitender Position).

Fast alle waren in der Pubertät mal links. Heute bin ich für die aber schon fast eine linke Zecke. Alle werden übrigens AfD wählen

Rhino
20.09.2017, 01:17
Ackerdämicker?
Ich, selbst zu dieser Generation gehörend, habe viel mit Akademikern aus dieser Generation zu tun. Allerdings fast ausnahmslos Ingenieure, Techniker und Meister (selbståndig oder in leitender Position).

Fast alle waren in der Pubertät mal links. Heute bin ich für die aber schon fast eine linke Zecke. Alle werden übrigens AfD wählenAlso ist "links" so etwas wie Saufen, ausgeflippt und ungezogen sein. Anscheinend kommt manch einer doch wieder auf den Pfad der Tugend zurueck ;)


Es ist uebrigens fuer mich durchaus nicht ueberraschen, dass gerade Leute in technischen, produktiven Berufen AfD waehlen. So Gruene und Gutmenschen wuerde ich eher in steuerbezahlten Gutfuehlpositionen vermuten. Also Apparatchiks und Kulturschickeria.

Schwabenpower
20.09.2017, 01:21
Also ist "links" so etwas wie Saufen, ausgeflippt und ungezogen sein. Anscheinend kommt manch einer doch wieder auf den Pfad der Tugend zurueck ;)


Es ist uebrigens fuer mich durchaus nicht ueberraschen, dass gerade Leute in technischen, produktiven Berufen AfD waehlen. So Gruene und Gutmenschen wuerde ich eher in steuerbezahlten Gutfuehlpositionen vermuten. Also Apparatchiks und Kulturschickeria.
Sehe ich ganz genauso.

Obwohl, ab und an saufe ich immer noch. Bin sogar manchmal ungezogen (aber nur, wenn meine Frau weit weg ist)

Leila
20.09.2017, 01:37
[…]

Anderswo schrieb ich eine kurze Anmerkung:


„Die Zeitung Kieler Nachrichten unterhielt einst ein Leserforum namens ‚nordClick‘, welches deshalb eingestellt wurde, weil die Meinungen ihrer Leser den Verantwortlichen der genannten Zeitung nicht in den Kram paßten.“

Schwabenpower
20.09.2017, 01:39
Anderswo schrieb ich eine kurze Anmerkung:

„Die Zeitung Kieler Nachrichten unterhielt einst ein Leserforum namens ‚nordClick‘, welches deshalb eingestellt wurde, weil die Meinungen ihrer Leser den Verantwortlichen der genannten Zeitung nicht in den Kram paßten.“

Insofern ist es schon verwunderlich, daß diese Kommentare noch zugelassen sind. Oder besser: sogar veröffentlicht werden.

Es gibt ein wenig Hoffnung

Pythia
20.09.2017, 03:05
... Für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg braucht es viele Zutaten. Unglauben gehört nicht dazu. Einige kann man immer mitschleifen. Aber wenn es zu viele werden, kippt das ganze System um.Für keine Religions-Gemeinde sind einige Ungläubige und Zweifler ein Problem, sofern sie sich dem Geminde-Bestreben anschließen: lernen, leisten und mit Anstand der Zukunft dienen. Sogar die 1. Christen-Gemeinschaft hatte ihren ungläubigen Thomas.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS592.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da glaubenslose Agnostiker keine eigenen Gemeinden haben, fügen sie sich wirtschaftlich und sozial bei den Religions-Gemeinden ihres jeweiligen Umfelds ein. Aber der Glaube von Islamis und Atheisten läßt es nicht zu den Glauben Andersgläubiger zu achten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier in Europas Proleten-Diktaturen bekämpfen sie jedoch gemeinsam die christliche Abendland-Kultur, was selbstmörderisch ist von den Atheisten, da sie nach Europas Islamisierung ausgerottet werden, dieweil Islamis durchaus einzelne Christen-Gemeinden mit oder ohne Agnostikern existieren lassen, da sie die höhere Produktivität der Christen gerne nutzen
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif

Rikimer
20.09.2017, 05:44
Ackerdämicker?
Ich, selbst zu dieser Generation gehörend, habe viel mit Akademikern aus dieser Generation zu tun. Allerdings fast ausnahmslos Ingenieure, Techniker und Meister (selbståndig oder in leitender Position).

Fast alle waren in der Pubertät mal links. Heute bin ich für die aber schon fast eine linke Zecke. Alle werden übrigens AfD wählen

Er meint die "Intelligenz", die "Kulturschaffenden", "Künstler", Leerer, Soziologen, Politologen, Schreiberlinge in den Medien. Jene unter den Akademikern, welchen stets ein lautes Sprachrohr gegeben wird und dessen Früchte immer negativ, voll der theoretisierenden Fäulnis sind.

Nicht jene, wovon man nie hört: Ingenieure, Wissenschaftler (sofern sie nicht im Dienste des Systems Geistesprostitution betreiben müssen, um Fördermittel zu bekommen, etwa Klimawissenschaftler), Ärzte, Chemiker, kurz erschaffende Praktiker, welche eine gute Frucht hervorbringen.

Smultronstället II.
20.09.2017, 05:50
Der Anteil der Linken in dieser Gruppe ist sicher größer als in den anderen Alterskohorten. Besonders bei den Akademikern dieser Jahrgänge hat das viele Kiffen während der Studienzeit das Hirn nachhaltig geschädigt. Im Grunde sind sie zu bemitleiden, denn ihre ganze Ideologie war nur eine billige Lifestylenummer gepaart mit Massenpropaganda. Nicht ohne Grund hat schon Strauß die Alt68er damals schon als die "besten Nazis" bezeichnet, die es je gegeben hat.

Es ist auch die Generation, die heute an der Macht ist. Es ist die Generation der Hippies, der 68er und dann der 80er-Jahre: grüne Gesellschaftspolitik, schwarze Wirtschaftspolitik: offene Grenzen wollen sie beide.

Ich zum Beispiel eröffne zwar regelmäßig Stränge über durchgeknallte Genderkreaturen usw., aber ich würde nie behaupten, dass eine 20-jährige Gendertranse mit blauen Haaren wirklich viel Macht hätte, oder dass es von diesen Kreaturen überall nur so wimmeln würde. Die "Boomer" hingegen sind diejenigen, die HEUTE noch größenteilsan der Macht sind. Boomer sind diejenigen, die heute ca. zwischen 53 und 71 Jahre alt sind. Also so ziemlich alle wichtigen Positionen Deutschlands (Professor, Direktor, Oberarzt, Aufsichtsratvorsitzender, Chefredakteur, usw. usf.) sind von fetten Boomern besetzt. Boomer besetzen nun schon seit Jahren die Schaltstellen der Macht und wenn der letzte Boomer in ca. 15 Jahren in Rente geht, wird Deutschland endgültig vernichtet sein. Boomer sind daher die schlimmste Generation des Westens und irgendwelche jungen Genderfeministinnen oder was auch immer sind nur das SYMPTOM dieser kranken Generation.

Rikimer
20.09.2017, 05:59
Also ist "links" so etwas wie Saufen, ausgeflippt und ungezogen sein. Anscheinend kommt manch einer doch wieder auf den Pfad der Tugend zurueck ;)


Es ist uebrigens fuer mich durchaus nicht ueberraschen, dass gerade Leute in technischen, produktiven Berufen AfD waehlen. So Gruene und Gutmenschen wuerde ich eher in steuerbezahlten Gutfuehlpositionen vermuten. Also Apparatchiks und Kulturschickeria.

Ja, hier die absolut unproduktive Stadt Washington D.C., die Stadt der Schmarotzer in den USA, wo Hillary zu fast 93% gewählt worden ist.

http://www.politico.com/2016-election/results/map/president/district-of-columbia/

Schopenhauer
20.09.2017, 06:23
Er meint die "Intelligenz", die "Kulturschaffenden", "Künstler", Leerer, Soziologen, Politologen, Schreiberlinge in den Medien. Jene unter den Akademikern, welchen stets ein lautes Sprachrohr gegeben wird und dessen Früchte immer negativ, voll der theoretisierenden Fäulnis sind.

Nicht jene, wovon man nie hört: Ingenieure, Wissenschaftler (sofern sie nicht im Dienste des Systems Geistesprostitution betreiben müssen, um Fördermittel zu bekommen, etwa Klimawissenschaftler), Ärzte, Chemiker, kurz erschaffende Praktiker, welche eine gute Frucht hervorbringen.

Ich bin aus dieser Generation. Es stimmt, daß so mancher dieses Sozialgeschwätz vor sich hertrug. Genau diese Leute (egal welcher Beruf, welche Richtung) hat mich eher abgestoßen. Oder kurz gesagt: Soweit wie möglich habe ich um diese Leute einen Bogen gemacht. Links war ich nie. Ganz im Gegenteil, da ich offen äußerte, daß dieses Sozialgeschwätz nicht mein Ding ist (vor allen Dingen dieses 'Gefühlige') hatte ich dadurch eher Ärger, in verschiedenen Formen... So kann es einem auch gehen...

antiseptisch
20.09.2017, 08:25
Ich bin aus dieser Generation. Es stimmt, daß so mancher dieses Sozialgeschwätz vor sich hertrug. Genau diese Leute (egal welcher Beruf, welche Richtung) hat mich eher abgestoßen. Oder kurz gesagt: Soweit wie möglich habe ich um diese Leute einen Bogen gemacht. Links war ich nie. Ganz im Gegenteil, da ich offen äußerte, daß dieses Sozialgeschwätz nicht mein Ding ist (vor allen Dingen dieses 'Gefühlige') hatte ich dadurch eher Ärger, in verschiedenen Formen... So kann es einem auch gehen...
Es war und ist fast unmöglich, an einem deutschen Gymnasium nicht auf links gedreht zu werden. Gruppenzwang kann grausam sein. Wer nicht dabei mitmacht, fliegt raus aus der Gruppendynamik und steht völlig isoliert da.