PDA

Vollständige Version anzeigen : BTW: Entscheidung eurer Erst und Zweitstimme gleich?



Circopolitico
08.09.2017, 21:43
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Erststimme auch dem Kandidaten gebt, welcher der Partei, für die ihr euch bei der Zweitstimme entscheidet, angehört.

Oder wählt ihr unabhängig voneinander? Falls ja, wonach entscheidet ihr?

Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, meine Erststimme bekommt jedoch ein Kandidat der Linken, da ich den Kandidaten der AFD ehrlich gesagt als ziemlich widerliches alten Mann empfinde, der noch total hinterm Mond lebt.

Sitting Bull
08.09.2017, 21:51
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Erststimme auch dem Kandidaten gebt, welcher der Partei, für die ihr euch bei der Zweitstimme entscheidet, angehört.

Oder wählt ihr unabhängig voneinander? Falls ja, wonach entscheidet ihr?

Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, meine Erststimme bekommt jedoch ein Kandidat der Linken, da ich den Kandidaten der AFD ehrlich gesagt als ziemlich widerliches alten Mann empfinde, der noch total hinterm Mond lebt.

Hast du dich wenigstens als wahlbeobachter gemeldet,damit deine Zweitstimme auch gezählt wird ?

Zirkuszelt
08.09.2017, 21:52
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Erststimme auch dem Kandidaten gebt, welcher der Partei, für die ihr euch bei der Zweitstimme entscheidet, angehört.

Oder wählt ihr unabhängig voneinander? Falls ja, wonach entscheidet ihr?

Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, meine Erststimme bekommt jedoch ein Kandidat der Linken, da ich den Kandidaten der AFD ehrlich gesagt als ziemlich widerliches alten Mann empfinde, der noch total hinterm Mond lebt.

Erststimme CSU Zweitstimme AfD

Circopolitico
08.09.2017, 22:05
Hast du dich wenigstens als wahlbeobachter gemeldet,damit deine Zweitstimme auch gezählt wird ?

Ne aber meine Freundin. Der vertraue ich ...

Schwabenpower
08.09.2017, 22:10
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Erststimme auch dem Kandidaten gebt, welcher der Partei, für die ihr euch bei der Zweitstimme entscheidet, angehört.

Oder wählt ihr unabhängig voneinander? Falls ja, wonach entscheidet ihr?

Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, meine Erststimme bekommt jedoch ein Kandidat der Linken, da ich den Kandidaten der AFD ehrlich gesagt als ziemlich widerliches alten Mann empfinde, der noch total hinterm Mond lebt.
Ich bin doch bei euch gar nicht Kandidat :?

autochthon
08.09.2017, 22:16
Ich bin doch bei euch gar nicht Kandidat :?

:haha:

Sitting Bull
08.09.2017, 22:18
Ne aber meine Freundin. Der vertraue ich ...

Sehr beruhigend .

Beobachter
08.09.2017, 22:21
Neue Wahlbefragung im Auftrag des VS, werte Circopolitico?

Neben der Spur
08.09.2017, 22:25
Als ich das erste Mal wählen durfte 1990
z. Bundestagswahl wählte ich
Zweitstimme ÖDP,
Erststimme nach Beruf ;
wollte keine im BT vertretene Partei
wählen, und es gab nur Malermeister von NPD
und Gastronomin von Republikaner
als Auswahlmöglichkeiten.
Ich wählte Frau Wirtin.

1994 war ich auf Walze und wählte nicht.

1998 beide Stimmen SPD, weil ich Kohl
nicht wollte; damals war ich Wahlhelfer
aus eigenem Antrieb und hatte die
Vormittagsschicht und hakte die
Wähler ab in einem DIN-A4 Buch,
die mir Wahlbenachrichtigung und Personalauaweis
vorlegten. Nach mir kam eine junge Dame.
Bei der Auszählung hatten wir
zwei abgegebene Stimmzettel mehr,
als Personen abgehakt waren.
Wir zählten deswegen mehrmals aus,
und hatten bis 22 Uhr immer wieder
das selbe Ergebnis.
Der Wahlleiter ist dann abgehauen.
Wir hatten sehr viel zu tun, und
kaum Pausen; ich bestellte ein
Bauernfrühstück in der Gaststätte als
Wahllokal und kam kaum dazu, es zu
verspeisen. Schon früh um 8 Uhr
war viel los, da Angler danach an
die Gewässer wollten. Zur Gottesdienstzeit
um 10-11 Uhr gab es keine Flaute.

Als ich meine Frühschicht beendete,
ertappte ich, wie irgendeine Kleinpartei
noch ein Plakat gegenüber dem Lokal
aufstellte. Es muss ein Abstand - ich meine 50m -
vom Wahllokal eingehalten werden zum Plakataufstellen.

Ich meine, damals 45 DM als Entschädigung
für die Arbeit als Wahlhelfer bekommen
zu haben. Wir waren, glaube ich, zu fünft pro Schicht.

Diesmal sollte es beide AfD sein,
weil das Maß wie bei Kohl voll ist.

Vorbild
08.09.2017, 22:35
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Erststimme auch dem Kandidaten gebt, welcher der Partei, für die ihr euch bei der Zweitstimme entscheidet, angehört.

Oder wählt ihr unabhängig voneinander? Falls ja, wonach entscheidet ihr?

Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, meine Erststimme bekommt jedoch ein Kandidat der Linken, da ich den Kandidaten der AFD ehrlich gesagt als ziemlich widerliches alten Mann empfinde, der noch total hinterm Mond lebt.

Also ich hab bei der letzten LTW CDU/AfD gewählt.

Der AfD-Kandidat ist in meinem tiefroten Wahlkreis eh chancenlos und überzeugend war der auch nicht gerade. Als ich seinen Namen gegooglet habe, habe ich nur seinen Steamaccount gefunden.
Der CDU-Mann wirkte ganz vernünftig (also nicht auf Merkelkurs), deswegen habe ich versucht mit seiner Wahl die SPD-Trulla zu verhindern und gleichzeitig die Merkelianer in der CDU zu schwächen. Hat aber leider nicht geklappt.

Bei der BTW werde ich es wohl wieder so machen, sofern der CDU-Kandidat sich nicht als Merkelfan outet. Dann werfe ich meine Erststimme eben mit einer AfD/AfD-Wahl in den Müll...

Rolf1973
08.09.2017, 22:50
Selbstverständlich AfD/AfD. Meine Erststimme bekommt Prof. Dr.-Ing. Heiko Hessenkemper von der TU
Freiberg, ein sympathischer und heimatverbundener älterer Herr, der auch schon auf Demos in Freiberg
sprach und sich nicht scheut, Tatsachen (Umvolkung) auszusprechen.



Ein Frosch, der in heißes Wasser geworfen wird, springt sofort heraus. Wenn er in Wasser gesetzt wird, das langsam erwärmt wird,
bleibt er solange darin bis er verbrüht und stirbt. Dies beschreibt den Zustand unseres Landes in vielen Bereichen sehr genau. In
einigen, insbesondere rot-grün geführten Bundesländer, scheint der Frosch als Wähler gar nicht zu bemerken, wie die Wassertempe-
ratur inzwischen lebensgefährliche Bereich erreicht hat, oder anderes gesprochen, diese Bundesländer auf einen sich beschleunigten
Weg zu Schwellen- und Entwicklungsländern geführt werden. Zusammenbrechende Bildungssysteme, dramatisch wachsende Auslän-
derkriminalität, explodierende Kosten für Sozialsysteme durch nichtdeutsche Probleme, Verarmung von wachsenden Teilen der Bevöl-
kerung, Gesundheitsgefährdung, Werteverfall, Verlust des Vertrauens in Justiz und Rechtstaatlichkeit, Unterdrückung der Meinungs-
freiheit aktiv und passiv (durch Steuerung und Manipulation von Informationen in weiten Teilen der Medien), usw.

Weiterlesen:https://heikohessenkemper.de/index.php/home/nachrichtenarchiv/53-eine-geschichte-die-den-zustand-unseres-landes-beschreibt.

Zyankali
08.09.2017, 22:53
ehrlich gesagt kenn ich die leute für die erststimme garnicht... ausser den sören, der es gewiss nicht wird...

muss man eigentlich beide stimmen abgeben oder kann man die erststimme auslassen ?

Krabat
08.09.2017, 22:56
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Erststimme auch dem Kandidaten gebt, welcher der Partei, für die ihr euch bei der Zweitstimme entscheidet, angehört.

Oder wählt ihr unabhängig voneinander? Falls ja, wonach entscheidet ihr?

Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, meine Erststimme bekommt jedoch ein Kandidat der Linken, da ich den Kandidaten der AFD ehrlich gesagt als ziemlich widerliches alten Mann empfinde, der noch total hinterm Mond lebt.

Natürlich ist meine Erst- und meine Zweitstimme identisch. Ich bin ja nicht schizophren. Wer die Linke und gleichzeitig die AFD wählt, ist meines Erachtens schizophren und politisch unreif.

Querulator
08.09.2017, 22:59
...

Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, meine Erststimme bekommt jedoch ein Kandidat der Linken, da ich den Kandidaten der AFD ehrlich gesagt als ziemlich widerliches alten Mann empfinde, der noch total hinterm Mond lebt.
In Ösitanien geht das nicht so. Aber findest du nicht besser "hinterm Mond" als auf Merkels Linie?

Schopenhauer
08.09.2017, 22:59
Selbstverständlich behalte ich meine Stimme.

Zyankali
08.09.2017, 23:07
Selbstverständlich behalte ich meine Stimme.

bei dem wählbaren angebot durchaus eine vernünftige entscheidung :)

Schopenhauer
08.09.2017, 23:13
bei dem wählbaren angebot durchaus eine vernünftige entscheidung :)

Welche Wahl?

Querulator
08.09.2017, 23:16
Selbstverständlich behalte ich meine Stimme.
Dann verkühl dich nicht bis dahin!

http://ekladata.com/1O7NktKjStLBMuSf2TTN3XJLwHM@200x200.gif

Schopenhauer
08.09.2017, 23:19
Dann verkühl dich nicht bis dahin!

http://ekladata.com/1O7NktKjStLBMuSf2TTN3XJLwHM@200x200.gif


Da ich wählen generell ablehne und mich diesbezüglich, also zeitnah, noch nie verkühlt habe, wird das kein Problem sein. :)

OneDownOne2Go
08.09.2017, 23:25
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Erststimme auch dem Kandidaten gebt, welcher der Partei, für die ihr euch bei der Zweitstimme entscheidet, angehört.

Oder wählt ihr unabhängig voneinander? Falls ja, wonach entscheidet ihr?

Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, meine Erststimme bekommt jedoch ein Kandidat der Linken, da ich den Kandidaten der AFD ehrlich gesagt als ziemlich widerliches alten Mann empfinde, der noch total hinterm Mond lebt.

Naja, meine kleine Schwester hat früher - mit fünf Jahren - Paprika-Kartoffelchips mit Schlagsahne gegessen und fand das ganz köstlich, wieso sollte man also nicht vollkommen unpassendes kombinieren? Aber Fünfjährige dürfen nicht wählen, und das aus gutem Grund. Mit einer Stimme die AfD zu wählen, mit der anderen aber die Linken ist - obwohl unser Wahlsystem das natürlich erlaubt - vollkommener Blödsinn, unreif und besonders einer Akademikerin auch irgendwie unwürdig. Immerhin unterstellt man denen oft zu wissen, was sie tun. Immerhin gibt es ja auch die Möglichkeit, gar keine Erststimme abzugeben, das ist noch immer besser, als eine Stimme an die Brandstifter zu geben, die andere dann aber an die Feuerwehr.

Ich gebe gerne zu, besonders die Erststimme nicht wirklich mit gutem Gefühl abzugeben, der Kandidat der AfD, der mir zur Wahl steht, ist ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt. Trotzdem hoffe ich, dass er seine Partei mit Bedacht gewählt hat, und da er nicht in meinen Freundeskreis integriert werden muss, reicht mir das vollkommen.

romeo1
09.09.2017, 00:17
Meine Erst- und Zweitstimme werden an die AfD gehen, mit den Kartellparteien habe ich endgültig abgeschlossen.

Circopolitico
09.09.2017, 03:37
In Ösitanien geht das nicht so. Aber findest du nicht besser "hinterm Mond" als auf Merkels Linie?

Er war über 20 Jahre in der CDU, und ist nur in der AFD, weil er durch ein Parteiausschlussverfahren aus der CDU rausgeworfen wurde... wogegen er auch geklagt und verloren hat.

autochthon
09.09.2017, 03:43
Meine Erst- und Zweitstimme werden an die AfD gehen, mit den Kartellparteien habe ich endgültig abgeschlossen.

Ich denke, ich halte es ebenso.

Circopolitico
09.09.2017, 03:56
Natürlich ist meine Erst- und meine Zweitstimme identisch. Ich bin ja nicht schizophren. Wer die Linke und gleichzeitig die AFD wählt, ist meines Erachtens schizophren und politisch unreif.


Naja, meine kleine Schwester hat früher - mit fünf Jahren - Paprika-Kartoffelchips mit Schlagsahne gegessen und fand das ganz köstlich, wieso sollte man also nicht vollkommen unpassendes kombinieren? Aber Fünfjährige dürfen nicht wählen, und das aus gutem Grund. Mit einer Stimme die AfD zu wählen, mit der anderen aber die Linken ist - obwohl unser Wahlsystem das natürlich erlaubt - vollkommener Blödsinn, unreif und besonders einer Akademikerin auch irgendwie unwürdig. Immerhin unterstellt man denen oft zu wissen, was sie tun. Immerhin gibt es ja auch die Möglichkeit, gar keine Erststimme abzugeben, das ist noch immer besser, als eine Stimme an die Brandstifter zu geben, die andere dann aber an die Feuerwehr.

Ich gebe gerne zu, besonders die Erststimme nicht wirklich mit gutem Gefühl abzugeben, der Kandidat der AfD, der mir zur Wahl steht, ist ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt. Trotzdem hoffe ich, dass er seine Partei mit Bedacht gewählt hat, und da er nicht in meinen Freundeskreis integriert werden muss, reicht mir das vollkommen.

Die Stadt, in der ich wohne, ist eine CDU-Hochburg. Jemand von den Linken hatte nie eine Chance, und wird sie auch nie haben. Von daher ist es gleichgültig ob ich dem meine Stimme gebe, oder ob ich die gar nicht abgebe.
Aber dennoch ist er mir von allen Kandidaten am liebsten, weil er jung und politisch unverbraucht ist. Und falls er eine Chance hätte, was nicht der Fall ist, würde er frischen jugendlichen Wind in den Bundestag bringen.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Die CDU hat seit der ersten Wahl hier jede Wahl per Erststimme -mit 50+%- gewonnen.

Der AFD-Mann war über 20 Jahre in der CDU. Er ist nur in der AFD, weil er mithilfe eines Parteiausschlussverfahrens rausgeschmissen wurde, ist 70 Jahre alt und (aus Wikipedia):
"Er klagte darüber, dass Homosexualität (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t) und Abtreibung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsabbruch) zum allgemeinen Sittenverfall beitrügen und dass nur die Zuwanderung das Geburtendefizit (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geburtendefizit)ausgleiche"

Also, es ist sicherlich alles andere als naiv, meine Erststimme nicht diesem Mann zu geben. Sondern wohl überlegt. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich vorher mit den Kandidaten intensiv auseinandergesetzt.

Lima
09.09.2017, 04:16
...JemanAber dennoch ist er mir von allen Kandidaten am liebsten, weil er jung und politisch unverbraucht ist.d von den Linken hatte nie eine Chance, und wird sie auch nie haben. Aber dennoch ist er mir von allen Kandidaten am liebsten, weil er jung und politisch unverbraucht ist
....

Ist er nicht, sonst wäre er nicht bei der Linken.

Circopolitico
09.09.2017, 04:28
Ist er nicht, sonst wäre er nicht bei der Linken.

Das entspricht nur deiner Definition, was aber nicht konform mit der Wirklichkeit ist.

Stanley_Beamish
09.09.2017, 04:52
Naja, meine kleine Schwester hat früher - mit fünf Jahren - Paprika-Kartoffelchips mit Schlagsahne gegessen und fand das ganz köstlich, wieso sollte man also nicht vollkommen unpassendes kombinieren? Aber Fünfjährige dürfen nicht wählen, und das aus gutem Grund. Mit einer Stimme die AfD zu wählen, mit der anderen aber die Linken ist - obwohl unser Wahlsystem das natürlich erlaubt - vollkommener Blödsinn, unreif und besonders einer Akademikerin auch irgendwie unwürdig. Immerhin unterstellt man denen oft zu wissen, was sie tun.
(...)


Hahaha. Feine Ironie, einer diplomierten Sozpäd zu attestieren, zu wissen, was sie tue.


Die Stadt, in der ich wohne, ist eine CDU-Hochburg. Jemand von den Linken hatte nie eine Chance, und wird sie auch nie haben. Von daher ist es gleichgültig ob ich dem meine Stimme gebe, oder ob ich die gar nicht abgebe.
Aber dennoch ist er mir von allen Kandidaten am liebsten, weil er jung und politisch unverbraucht ist. Und falls er eine Chance hätte, was nicht der Fall ist, würde er frischen jugendlichen Wind in den Bundestag bringen.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Die CDU hat seit der ersten Wahl hier jede Wahl per Erststimme -mit 50+%- gewonnen.

Der AFD-Mann war über 20 Jahre in der CDU. Er ist nur in der AFD, weil er mithilfe eines Parteiausschlussverfahrens rausgeschmissen wurde, ist 70 Jahre alt und (aus Wikipedia):
"Er klagte darüber, dass Homosexualität (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t) und Abtreibung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsabbruch) zum allgemeinen Sittenverfall beitrügen und dass nur die Zuwanderung das Geburtendefizit (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geburtendefizit)ausgleiche"

Also, es ist sicherlich alles andere als naiv, meine Erststimme nicht diesem Mann zu geben. Sondern wohl überlegt. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich vorher mit den Kandidaten intensiv auseinandergesetzt.

Du bist nicht naiv, weil du dem die Stimme gibst, sondern weil du einerseits die Linken und andererseits das genaue Gegenteil wählst.
Auch wenn du hier durch Anbiederei einen anderen Eindruck zu erwecken versuchst, sind zwei Monate HPF eben nicht genug, um eine durch und durch Linksverstrahlte wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen.

Lima
09.09.2017, 05:29
Das entspricht nur deiner Definition, was aber nicht konform mit der Wirklichkeit ist.

Ach nein? Der junge Mann engagiert sich freiwillig in einer Partei, welche aus Stasispitzeln, Genossen und Sarah Rambatz besteht, welche am liebsten jeden Muslim, Afrikaner und Eskimo in die BRD locken möchte, welche alles Deutsche hasst und verleugnet? Welche sich hingegen aber aus den Steuerabgaben der so kapitalismusgeknechteten Arbeiter fürstlich alimentieren lässt? Ja? Und der junge Mann ist politisch unverbraucht?

Circopolitico
09.09.2017, 08:28
Hahaha. Feine Ironie, einer diplomierten Sozpäd zu attestieren, zu wissen, was sie tue.



Du bist nicht naiv, weil du dem die Stimme gibst, sondern weil du einerseits die Linken und andererseits das genaue Gegenteil wählst.
Auch wenn du hier durch Anbiederei einen anderen Eindruck zu erwecken versuchst, sind zwei Monate HPF eben nicht genug, um eine durch und durch Linksverstrahlte wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen.

1. hör auf ständig hier diese Scheisse zu verbreiten, ich hätte Sozialpädagogik studiert!

2. Auch du bist anscheinend nicht in der Lage, meine Posts richtig zu lesen und zu verstehen. Es ist überhaupt nicht widersprüchlich, mit der Erststimme einen von den Linken, und mit der Zweitstimme die AFD zu wählen.
Ich habe doch meine Gründe erläutert!
Und Wähler einer Partei sind keine homogene Masse, genauso wenig wie alle Parteimitglieder einer bestimmten Partei homogen sind. Warum sollte ich also einen Kandidaten wählen, der sich für Zuwanderung einsetzt, der 20 Jahre in der CDU war und nur in der AFD ist weil er aus der CDU rausgeschmissen wurde?
Ich wähle die AFD weil ich im Gegensatz zu dir ein demokratischer Mensch bin, der Meinungspluralität und eine starke Opposition zu schätzen weiß. Ebenso setzt sich die AFD für eine stärkere Fördeung und Entlastung für Familien ein, genauso wie für eine Hartz4-Reform und mehr soziale Gerechtigkeit.
Das (Familienförderung und Hartz4-Reform) sind auch die Schwerpunktthemen des Kandidaten der LINKEN). Im Gegensatz dazu steht der CDU-Fritze der AFD, der konträr zu dem Wahlprogramm seiner Partei AFD steht!

Aber das ist anscheinend zu hoch für dich ... oder du willst -wie immer- nur irgendetwas gegen mich schreiben, egal ob es der Realität entspricht oder eben nicht. Hauptsache Anti, ne?

Krombacher007
09.09.2017, 08:35
Ich werde auch meine Erststimme, wider meiner Vernunft, dem AfD-Kandidaten geben. Er ist mir sehr zuwider, da er erst Mitglied der Grünen war und dann zur SPD wechselte und nun zur AfD kam. Und jetzt gab es hier in der örtlichen Zeitung die Möglichkeit dass sich alle städtischen Direktkandidaten vorstellen und ein kurzes Interview mitmachen aber dem blieb er unentschuldigt fern.
Ich wähle ihn trotzdem, denn ich bringe es nicht mehr übers Herz einem der anderen Kandidaten mit ihrer Partei meine Stimme zu geben. Meine Erststimme ist somit eine absolute Protestwahl

Circopolitico
09.09.2017, 08:53
Ich werde auch meine Erststimme, wider meiner Vernunft, dem AfD-Kandidaten geben. Er ist mir sehr zuwider, da er erst Mitglied der Grünen war und dann zur SPD wechselte und nun zur AfD kam. Und jetzt gab es hier in der örtlichen Zeitung die Möglichkeit dass sich alle städtischen Direktkandidaten vorstellen und ein kurzes Interview mitmachen aber dem blieb er unentschuldigt fern.
Ich wähle ihn trotzdem, denn ich bringe es nicht mehr übers Herz einem der anderen Kandidaten mit ihrer Partei meine Stimme zu geben. Meine Erststimme ist somit eine absolute Protestwahl

Oh das ist hart, erst Grüne dann SPD und jetzt AFD?
Denkst du denn, in deinem Wahlkreis hat er Chancen zu gewinnen?
Dein Wahlkreis ist wahrscheinlich eine SPD-Hochburg, ja? Vielleicht kommt es ihm zu Gute, dass er vorher in der SPD und dann Bei den Grünen war. :)

Ausonius
09.09.2017, 08:57
Meine Zweitstimme bekommt die Linkspartei. Erststimme weiß ich noch nicht. In meinem Wahlkreis ist die Linke schwach aufgestellt, wer hier links ist, wählt eher die Grünen. Daher geht die Erststimme an den Kandidaten der SPD oder den Grünen, das entscheide ich spontan.

Ausonius
09.09.2017, 09:00
Natürlich ist meine Erst- und meine Zweitstimme identisch. Ich bin ja nicht schizophren. Wer die Linke und gleichzeitig die AFD wählt, ist meines Erachtens schizophren und politisch unreif.

Sie gehört eigentlich zur Linken. Alles, was sie sich erhofft, wird sie von der AfD nicht bekommen.

mathetes
09.09.2017, 09:07
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Erststimme auch dem Kandidaten gebt, welcher der Partei, für die ihr euch bei der Zweitstimme entscheidet, angehört.

Oder wählt ihr unabhängig voneinander? Falls ja, wonach entscheidet ihr?

Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, meine Erststimme bekommt jedoch ein Kandidat der Linken, da ich den Kandidaten der AFD ehrlich gesagt als ziemlich widerliches alten Mann empfinde, der noch total hinterm Mond lebt.

Früher hab ich strategisch gewählt, also Erststimme CSU wegen Überhangmandaten und Zweitstimme FDP, teils auch nach Sympathie, aber heuer und künftig nur noch AfD, bei der Europawahl vll. NPD oder irgendne Spaßpartei.

Ausonius
09.09.2017, 09:12
Der AFD-Mann war über 20 Jahre in der CDU. Er ist nur in der AFD, weil er mithilfe eines Parteiausschlussverfahrens rausgeschmissen wurde, ist 70 Jahre alt und (aus Wikipedia):
"Er klagte darüber, dass Homosexualität (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t) und Abtreibung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsabbruch) zum allgemeinen Sittenverfall beitrügen und dass nur die Zuwanderung das Geburtendefizit (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geburtendefizit)[FONT=Helvetica Neue]ausgleiche"


Die meisten AfD-Wähler wählen AfD gerade wegen Leuten wie Martin Hohmann, nicht wegen der paar frustrierten SPDler, Grünen und Linken, die dort gelandet sind. Im übrigen hat Hohmann sich in Hessen einen Listenplatz gesichert, der als vage aussichtsreich gilt. Es kann also sein, dass du ihn mit deiner Zweitstimme letzendlich doch in den Bundestag wählst.

Skorpion968
09.09.2017, 09:17
1. hör auf ständig hier diese Scheisse zu verbreiten, ich hätte Sozialpädagogik studiert!

2. Auch du bist anscheinend nicht in der Lage, meine Posts richtig zu lesen und zu verstehen. Es ist überhaupt nicht widersprüchlich, mit der Erststimme einen von den Linken, und mit der Zweitstimme die AFD zu wählen.
Ich habe doch meine Gründe erläutert!
Und Wähler einer Partei sind keine homogene Masse, genauso wenig wie alle Parteimitglieder einer bestimmten Partei homogen sind. Warum sollte ich also einen Kandidaten wählen, der sich für Zuwanderung einsetzt, der 20 Jahre in der CDU war und nur in der AFD ist weil er aus der CDU rausgeschmissen wurde?
Ich wähle die AFD weil ich im Gegensatz zu dir ein demokratischer Mensch bin, der Meinungspluralität und eine starke Opposition zu schätzen weiß. Ebenso setzt sich die AFD für eine stärkere Fördeung und Entlastung für Familien ein, genauso wie für eine Hartz4-Reform und mehr soziale Gerechtigkeit.
Das (Familienförderung und Hartz4-Reform) sind auch die Schwerpunktthemen des Kandidaten der LINKEN). Im Gegensatz dazu steht der CDU-Fritze der AFD, der konträr zu dem Wahlprogramm seiner Partei AFD steht!

Aber das ist anscheinend zu hoch für dich ... oder du willst -wie immer- nur irgendetwas gegen mich schreiben, egal ob es der Realität entspricht oder eben nicht. Hauptsache Anti, ne?

Lass dich von den radikalen Rechtsdeppen nicht belabern. Natürlich kannst du deine Erst- und Zweitstimme splitten. Mir ist zwar schleierhaft, warum du deine Zweitstimme der AfD geben willst. Aber es ist auf jeden Fall richtig. über die Erststimme gesondert nachzudenken. Die betrifft deinen Wahlkreis. Deine Begründung ist völlig nachvollziehbar.

Circopolitico
09.09.2017, 09:19
Die meisten AfD-Wähler wählen AfD gerade wegen Leuten wie Martin Hohmann, nicht wegen der paar frustrierten SPDler, Grünen und Linken, die dort gelandet sind. Im übrigen hat Hohmann sich in Hessen einen Listenplatz gesichert, der als vage aussichtsreich gilt. Es kann also sein, dass du ihn mit deiner Zweitstimme letzendlich doch in den Bundestag wählst.

Woher weißt du das? Also um wen es sich handelt? Das erstaunt mich jetzt.

Skorpion968
09.09.2017, 09:22
Die meisten AfD-Wähler wählen AfD gerade wegen Leuten wie Martin Hohmann, nicht wegen der paar frustrierten SPDler, Grünen und Linken, die dort gelandet sind. Im übrigen hat Hohmann sich in Hessen einen Listenplatz gesichert, der als vage aussichtsreich gilt. Es kann also sein, dass du ihn mit deiner Zweitstimme letzendlich doch in den Bundestag wählst.

Guter Einwand.

Ausonius
09.09.2017, 09:24
Woher weißt du das? Also um wen es sich handelt? Das erstaunt mich jetzt.

Ich habe einfach das Zitat gegooglet.

Circopolitico
09.09.2017, 09:35
Lass dich von den radikalen Rechtsdeppen nicht belabern. Natürlich kannst du deine Erst- und Zweitstimme splitten. Mir ist zwar schleierhaft, warum du deine Zweitstimme der AfD geben willst. Aber es ist auf jeden Fall richtig. über die Erststimme gesondert nachzudenken. Die betrifft deinen Wahlkreis. Deine Begründung ist völlig nachvollziehbar.

Danke.
Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, weil:

SPD und Grüne sind für mich, seit dem Verrat der sozialen Gerechtigkeit (Agenda 2010) und des Pazifismus' (Kosovo-Krieg, erhöhter Waffenexport unter der Grün-Roten-Regierung, Waffendeals mit Saudi Arabien und Quatar in der derzeitigen Regierung) unwählbar.

Die CDU und die FDP vertreten nichts von dem, was mir wichtig ist (besonders soziale Gerechtigkeit).

Die Linke chillt seit Jahren in der Opposition, und hat nicht wirklich was umgesetzt in der ganzen Zeit.

Die AFD ist eine relativ neue Partei. Es ist ausgeschlossen, dass sie mitregieren tut. Jedoch ist eine starke Opposition enorm wichtig, und vielleicht besinnen sich dadurch die alten Parteien wieder zu ihren Wurzeln. Vielleicht werden durch mehrere Oppositionsparteien, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, endlich mal solche Probleme wie Altersarmut, Hartz4-Stigma, zu wenig Krippenplätze etc. gelöst.

Und Meinungspluralität ist -meines Erachtens nach- in einer Demokratie unglaublich wichtig.

Vielleicht täusche ich mich ja auch, und es kommt am Ende gar nichts dabei rum, aber ein Versuch ist es doch wert.

Circopolitico
09.09.2017, 09:36
Ich habe einfach das Zitat gegooglet.

Achso, ich dachte schon, du kommst auch aus der Gegend :)

Ausonius
09.09.2017, 09:43
SPD und Grüne sind für mich, seit dem Verrat der sozialen Gerechtigkeit (Agenda 2010) und des Pazifismus' (Kosovo-Krieg, erhöhter Waffenexport unter der Grün-Roten-Regierung, Waffendeals mit Saudi Arabien und Quatar in der derzeitigen Regierung) unwählbar.

Die CDU und die FDP vertreten nichts von dem, was mir wichtig ist (besonders soziale Gerechtigkeit).


Die AfD will weder die Agenda 2010 abschaffen noch fundamental verändern, sie spricht sich für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht (und damit zwangsläufig Aufrüstung) aus. Und wie Trump im Wahlkampf zu Saudi-Arabien und den reichen Scheichs geschwiegen hat, so tut es auch die AfD. Die deutsche Rüstungsindustrie zu schwächen, indem gegen z.B. Embargos gegen über Saudi-Arabien und der Türkei ausgesprochen werden, käme dort niemandem in den Sinn. Die AfD hat sich auch nicht offensiv gegen Auslandseinsätze oder für den Austritt aus der Nato ausgesprochen. Auch wenn sie sich mit beiden schwer tut, sprachen sich alle wichtigen Politiker für den Verbleib in der Nato aus, wollen nur ein verändertes Verhältnis zu Russland und eine Aufhebung der Sanktion.

Ich verstehe es, wenn man SPD, Grüne oder Linke nicht wählen will, weil man "Bauchschmerzen" hat. Auch mir geht es manchmal so. Wenn dein Ziel aber "soziale" Gerechtigkeit ist, so bekommst bei der AfD ähnlich viel davon wie bei der FDP.

Bergischer Löwe
09.09.2017, 09:51
Die AfD will weder die Agenda 2010 abschaffen noch fundamental verändern, sie spricht sich für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht (und damit zwangsläufig Aufrüstung) aus. Und wie Trump im Wahlkampf zu Saudi-Arabien und den reichen Scheichs geschwiegen hat, so tut es auch die AfD. Die deutsche Rüstungsindustrie zu schwächen, indem gegen z.B. Embargos gegen über Saudi-Arabien und der Türkei ausgesprochen werden, käme dort niemandem in den Sinn. Die AfD hat sich auch nicht offensiv gegen Auslandseinsätze oder für den Austritt aus der Nato ausgesprochen. Auch wenn sie sich mit beiden schwer tut, sprachen sich alle wichtigen Politiker für den Verbleib in der Nato aus, wollen nur ein verändertes Verhältnis zu Russland und eine Aufhebung der Sanktion.

Ich verstehe es, wenn man SPD, Grüne oder Linke nicht wählen will, weil man "Bauchschmerzen" hat. Auch mir geht es manchmal so. Wenn dein Ziel aber "soziale" Gerechtigkeit ist, so bekommst bei der AfD ähnlich viel davon wie bei der FDP.

Völlig falsch:

https://www.afd.de/tag/saudi-arabien/

Zitat: "Saudi Arabien ist kein Partner für Deutschland."

Bitte vorher besser informieren.

Buella
09.09.2017, 10:01
Danke.
Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, weil:

SPD und Grüne sind für mich, seit dem Verrat der sozialen Gerechtigkeit (Agenda 2010) und des Pazifismus' (Kosovo-Krieg, erhöhter Waffenexport unter der Grün-Roten-Regierung, Waffendeals mit Saudi Arabien und Quatar in der derzeitigen Regierung) unwählbar.

Die CDU und die FDP vertreten nichts von dem, was mir wichtig ist (besonders soziale Gerechtigkeit).

Die Linke chillt seit Jahren in der Opposition, und hat nicht wirklich was umgesetzt in der ganzen Zeit.

Die AFD ist eine relativ neue Partei. Es ist ausgeschlossen, dass sie mitregieren tut. Jedoch ist eine starke Opposition enorm wichtig, und vielleicht besinnen sich dadurch die alten Parteien wieder zu ihren Wurzeln. Vielleicht werden durch mehrere Oppositionsparteien, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, endlich mal solche Probleme wie Altersarmut, Hartz4-Stigma, zu wenig Krippenplätze etc. gelöst.

Und Meinungspluralität ist -meines Erachtens nach- in einer Demokratie unglaublich wichtig.

Vielleicht täusche ich mich ja auch, und es kommt am Ende gar nichts dabei rum, aber ein Versuch ist es doch wert.

Hier werden Erst- und Zeitstimme erklärt!:
http://www.bpb.de/mediathek/599/erst-und-zweitstimme

Das Problem in der Realität ist der Fraktionszwang (oder verharmlosend auch Fraktionsdisziplin genannt), welcher das Gewissen und die Abstimmungs-Individualität der mit Erststimme direkt in den Buntentag gewählten Abgeordneten sowieso negiert!

D. h., selbst wenn Du einen Kanditaten per Erststimme in den Buntentag wählst, wird er, selbst wenn er Dir zur Wahl etwas anderes versprach, bzw. Dich damit überzeugte, und sich bewarb, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gegen das Beworbene, wofür Du ihn gewählt hast, abstimmen, sofern es seiner Fraktion nützlich ist!

Er unterliegt dem Fraktionszwang, wenn auch offiziell von freier und Gewissensentscheidung fabuliert wird!

Siehe z. B. ungesetzliche euro-Rettungspakete!

Du mußt selbst wissen, was Du willst, was gut für dieses Land ist, was bis dato von den jeweiligen Parteien tatsächlich zu Deinem Wohle und Deiner Zukunft umgesetzt wurde und wird, wer rechtsstaatlich freiheitlich demokratischen Anstand und Pflichten einhält, und wo Du glaubst, von welcher Partei Du darin tatsächlich vernünftig vertreten wirst!?

Die Erststimme ist ein gutgemeintes Überbleibsel aus der parlamentarischen Theorie!

;)

cornjung
09.09.2017, 10:10
...

Lass dich von den radikalen Rechtsdeppen nicht belabern.

Wenn dein Ziel aber "soziale" Gerechtigkeit ist, so bekommst bei der AfD ähnlich viel davon wie bei der FDP.

Die CDU und die FDP vertreten nichts von dem, was mir wichtig ist (besonders soziale Gerechtigkeit).
Lass dich von den antideutschen H-4-Linksloser-Hetzern und Asyl-mafia- Kollaborateuren nicht belabern. Auch für mich steht soziale Gerechtigkeit an erster Stelle, und daher habe ich jahrelang reichlichst Steuern bezahlt, statt wie die Linksdeppen immer nur Ander beklauen, pardon besteuern zu wollen. Und daher die Steuern für Andere erhöhen wollen, damit sie und ihr Schmarotzer-Kientel- davon profitieren können.

Sozial ist, was Arbeit schafft. Arbeit muss steuerlich entlastet und gefördert, Nichtarbeit und Faulenzer müssen belastet und bestraft werden. Statt die fleissigen, tüchtigen und wohlhabenden deutschen Steuerzahler immer mehr abzukassieren und zu besteuern ( Lohnnebenkosten !!! ), um damit immer mehr fremde Anal-phabeten und Habenichts Antanzer-Aarber, ficki-ficki-Neger , Musel-terroristen und Klau-zigeuner MÄNNER !!! anzulocken und zu finanzieren, sollten die fast 700 MILLIARDEN jährlicher deutscher Steuern für Deutschlands Infrastruktur/ Sicherheit und deutsche Krankenschwestern, Lehrer und Rentner verwendet werden. Deutsche Steuern werden von Deutschen aufgebracht, als müssen sie für Deutschland und Deutsche ausgegeben werden. .

Deutschland hat für ausländische refugees, die keinen Cent für je in Rentenkasse oder an Steuern bezahlt haben, Kohle ohne Ende, aber für deutsche Renten, die das alles mit ihren Steuern finanziert haben, spielen plötzlich die Kosten eine Rolle, und fehlt das Geld an allen Ecken und Enden. Das ist doch absurd.

Mhm, und wen will man wählen, wenn kein Wahlprogramm einem zusagt ?Die Linken, die am liebsten allen Habenichtsen dieser Welt hier Asyl geben wollen, dito die Grünen ? Dann nenne mir doch mal eine Alternative zu diesen Parteien.

Gut fühlen muß ein Wähler sich schon.Gut fühlen ist ein Teil des persönlichen Heils oder Gesundheit.
Mehr Anal-phabeten und Habenichts Araber, Neger, Musels und Zigener refugee- MÄNNER auf unsere Kosten oder weniger ?

Gib der Linken deine Stimme, und sorge so dafür, dass noch mehr Prekariat aus aller Welt zu uns kommt, und es in Zukunft unsere in weltweitem Maßstab unvergleichlich hohen Sozialstandards so nicht mehr geben wird.
Stimmt. Aber da ist CDUCSUGRÜNELINKEFDP gleich.

Absolut. Rechnen können doch Linke gar nicht. Verweigern sich jeglicher Kostenfragen.
Nicht nur die.

OneDownOne2Go
09.09.2017, 10:14
Die Stadt, in der ich wohne, ist eine CDU-Hochburg. Jemand von den Linken hatte nie eine Chance, und wird sie auch nie haben. Von daher ist es gleichgültig ob ich dem meine Stimme gebe, oder ob ich die gar nicht abgebe.
Aber dennoch ist er mir von allen Kandidaten am liebsten, weil er jung und politisch unverbraucht ist. Und falls er eine Chance hätte, was nicht der Fall ist, würde er frischen jugendlichen Wind in den Bundestag bringen.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Die CDU hat seit der ersten Wahl hier jede Wahl per Erststimme -mit 50+%- gewonnen.

Der AFD-Mann war über 20 Jahre in der CDU. Er ist nur in der AFD, weil er mithilfe eines Parteiausschlussverfahrens rausgeschmissen wurde, ist 70 Jahre alt und (aus Wikipedia):
"Er klagte darüber, dass Homosexualität (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t) und Abtreibung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsabbruch) zum allgemeinen Sittenverfall beitrügen und dass nur die Zuwanderung das Geburtendefizit (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geburtendefizit)ausgleiche"

Also, es ist sicherlich alles andere als naiv, meine Erststimme nicht diesem Mann zu geben. Sondern wohl überlegt. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich vorher mit den Kandidaten intensiv auseinandergesetzt.

Ich wollte gar nicht in Zweifel ziehen, dass du dich intensiv mit den Kandidaten befasst hast. Der Punkt ist aber, dass du ganz offenbar nicht verstanden hast, welche Folgen eine Stimmabgabe dieser Art hat. Deswegen verwies ich auf die Möglichkeit, gar keine Erststimme abzugeben, das wäre - aus arithmetischer Sicht - die richtige Antwort auf die vorliegende Situation. So gibst du quasi ein Votum ab, welches zur Mehrheitsfindung - zur Erinnerung, die Wahl findet deswegen statt, nicht, damit die Wähler sich gut dabei fühlen - entweder gar nicht taugt, oder aber das rechnerisch größere Gewicht auf die Erststimme legt, mit der du dann die Linke unterstützt hast. Gut, es ist dir unbenommen, die Ex-SED-PDS-Linke zu unterstützen, aber wieso dann die Zweitstimme für die AfD?

Skorpion968
09.09.2017, 10:14
Danke.
Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, weil:

SPD und Grüne sind für mich, seit dem Verrat der sozialen Gerechtigkeit (Agenda 2010) und des Pazifismus' (Kosovo-Krieg, erhöhter Waffenexport unter der Grün-Roten-Regierung, Waffendeals mit Saudi Arabien und Quatar in der derzeitigen Regierung) unwählbar.

Die CDU und die FDP vertreten nichts von dem, was mir wichtig ist (besonders soziale Gerechtigkeit).

Okay, so weit gehe mich mit dir.


Die Linke chillt seit Jahren in der Opposition, und hat nicht wirklich was umgesetzt in der ganzen Zeit.

Die Linke hat nie wirklich eine Chance auf eine Mitwirkung in der Bundesregierung gehabt. Weil die SPD sich einer Zusammenarbeit mit der Linken kategorisch verweigert. Rot-Rot-Grün hat sogar eine Stimmenmehrheit in der aktuellen Bundesregierung. Die Linke hat immer wieder Kooperation angeboten. Beispielsweise in der Abschaffung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen. Das will die Linke und das will auch die SPD. Es scheitert an der Union. Trotzdem lehnt die SPD die Kooperation mit der Linken ab. Das kannst du nicht der Linken vorwerfen. Das ist auch kein Chillen. Je mehr Stimmen die Linke bekommt, desto mehr Möglichkeiten hat sie zur Umsetzung.


Die AFD ist eine relativ neue Partei. Es ist ausgeschlossen, dass sie mitregieren tut. Jedoch ist eine starke Opposition enorm wichtig, und vielleicht besinnen sich dadurch die alten Parteien wieder zu ihren Wurzeln. Vielleicht werden durch mehrere Oppositionsparteien, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, endlich mal solche Probleme wie Altersarmut, Hartz4-Stigma, zu wenig Krippenplätze etc. gelöst.

Und Meinungspluralität ist -meines Erachtens nach- in einer Demokratie unglaublich wichtig.

Vielleicht täusche ich mich ja auch, und es kommt am Ende gar nichts dabei rum, aber ein Versuch ist es doch wert.

Wie Ausonius schon sagte: Das, was du dir erhoffst, wird die AfD nicht liefern. Da bist du auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs. Der Kern der AfD ist rechtsradikal. Der Rest des Programms ist kaum ausgearbeitet. Wie Poggenburg letztens im ZDF einräumte, haben sie beispielsweise zur Rentenpolitik noch gar kein klares Konzept. Was man bisher erkennen kann, ist die Partei rechtsradikal und neoliberal. Überlege dir gut, ob du das wirklich willst.

Skorpion968
09.09.2017, 10:25
Ich wollte gar nicht in Zweifel ziehen, dass du dich intensiv mit den Kandidaten befasst hast. Der Punkt ist aber, dass du ganz offenbar nicht verstanden hast, welche Folgen eine Stimmabgabe dieser Art hat. Deswegen verwies ich auf die Möglichkeit, gar keine Erststimme abzugeben, das wäre - aus arithmetischer Sicht - die richtige Antwort auf die vorliegende Situation. So gibst du quasi ein Votum ab, welches zur Mehrheitsfindung - zur Erinnerung, die Wahl findet deswegen statt, nicht, damit die Wähler sich gut dabei fühlen - entweder gar nicht taugt, oder aber das rechnerisch größere Gewicht auf die Erststimme legt, mit der du dann die Linke unterstützt hast. Gut, es ist dir unbenommen, die Ex-SED-PDS-Linke zu unterstützen, aber wieso dann die Zweitstimme für die AfD?

Natürlich muss der Wähler sich bei seiner Wahlentscheidung gut fühlen. Fühlt er sich nicht gut dabei, hat er was falsch gemacht.

Circopolitico
09.09.2017, 10:27
Ich wollte gar nicht in Zweifel ziehen, dass du dich intensiv mit den Kandidaten befasst hast. Der Punkt ist aber, dass du ganz offenbar nicht verstanden hast, welche Folgen eine Stimmabgabe dieser Art hat. Deswegen verwies ich auf die Möglichkeit, gar keine Erststimme abzugeben, das wäre - aus arithmetischer Sicht - die richtige Antwort auf die vorliegende Situation. So gibst du quasi ein Votum ab, welches zur Mehrheitsfindung - zur Erinnerung, die Wahl findet deswegen statt, nicht, damit die Wähler sich gut dabei fühlen - entweder gar nicht taugt, oder aber das rechnerisch größere Gewicht auf die Erststimme legt, mit der du dann die Linke unterstützt hast. Gut, es ist dir unbenommen, die Ex-SED-PDS-Linke zu unterstützen, aber wieso dann die Zweitstimme für die AfD?

Weil Demokratie auch immer Meinungspluralität bedeutet, und eine starke Opposition gerade bei einem CDU-SPD-Einheitsbrei extrem wichtig ist.

Zudem bin ich mit der derzeitigen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden, welche von allen Parteien, die sich derzeit im BT befinden, vertreten wird.

Mag für dich vielleicht ambivalent sein, aber für mich ist es eine logische Konsequenz aus den letzten Jahren der Politik.

OneDownOne2Go
09.09.2017, 10:28
Natürlich muss der Wähler sich bei seiner Wahlentscheidung gut fühlen. Fühlt er sich nicht gut dabei, hat er was falsch gemacht.

Er sollte seine Stimme nicht gegen seine Überzeugung abgeben, aber muss er sich dabei "gut fühlen"? Ich denke nicht. Wenn man die persönlichen Ansichten und Prioritäten mit dem vergleicht, was Parteien anbieten, dann ist das nie ein perfect match, es wird immer Kröten geben, die man schlucken muss.

OneDownOne2Go
09.09.2017, 10:31
Weil Demokratie auch immer Meinungspluralität bedeutet, und eine starke Opposition gerade bei einem CDU-SPD-Einheitsbrei extrem wichtig ist.

Zudem bin ich mit der derzeitigen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden, welche von allen Parteien, die sich derzeit im BT befinden, vertreten wird.

Mag für dich vielleicht ambivalent sein, aber für mich ist es eine logische Konsequenz aus den letzten Jahren der Politik.

Wie ich das finde, das ist zweitrangig. Mir kommt es infantil vor, aber das ist ja nun nicht verboten. Der Punkt ist, mit dieser Stimmabgabe erreichst du entweder gar nichts, oder du bestätigst den aktuellen Kurs, indem du eine der Parteien - nämlich die Linke - wählst, die selbstverständlich als etablierte Partei eine Mitverantwortung an der aktuellen Politik trägt.

Stanley_Beamish
09.09.2017, 10:32
1. hör auf ständig hier diese Scheisse zu verbreiten, ich hätte Sozialpädagogik studiert!

2. Auch du bist anscheinend nicht in der Lage, meine Posts richtig zu lesen und zu verstehen. Es ist überhaupt nicht widersprüchlich, mit der Erststimme einen von den Linken, und mit der Zweitstimme die AFD zu wählen.
Ich habe doch meine Gründe erläutert!
Und Wähler einer Partei sind keine homogene Masse, genauso wenig wie alle Parteimitglieder einer bestimmten Partei homogen sind. Warum sollte ich also einen Kandidaten wählen, der sich für Zuwanderung einsetzt, der 20 Jahre in der CDU war und nur in der AFD ist weil er aus der CDU rausgeschmissen wurde?
Ich wähle die AFD weil ich im Gegensatz zu dir ein demokratischer Mensch bin, der Meinungspluralität und eine starke Opposition zu schätzen weiß. Ebenso setzt sich die AFD für eine stärkere Fördeung und Entlastung für Familien ein, genauso wie für eine Hartz4-Reform und mehr soziale Gerechtigkeit.
Das (Familienförderung und Hartz4-Reform) sind auch die Schwerpunktthemen des Kandidaten der LINKEN). Im Gegensatz dazu steht der CDU-Fritze der AFD, der konträr zu dem Wahlprogramm seiner Partei AFD steht!

Aber das ist anscheinend zu hoch für dich ... oder du willst -wie immer- nur irgendetwas gegen mich schreiben, egal ob es der Realität entspricht oder eben nicht. Hauptsache Anti, ne?

Was für ein dummes Gesülze.
Gib der Linken deine Stimme, und sorge so dafür, dass noch mehr Prekariat aus aller Welt zu uns kommt, und es in Zukunft unsere in weltweitem Maßstab unvergleichlich hohen Sozialstandards so nicht mehr geben wird.
Man könnte dich naive Trulla wirklich als Lehrbeipiel dafür nehmen, warum es ein Fehler war, Frauen das Wahlrecht zu geben.

Neben der Spur
09.09.2017, 10:33
Gut fühlen muß ein Wähler sich schon.
Gut fühlen ist ein Teil des persönlichen Heils oder Gesundheit.

Murmillo
09.09.2017, 10:33
...

Wie Ausonius schon sagte: Das, was du dir erhoffst, wird die AfD nicht liefern. Da bist du auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs. Der Kern der AfD ist rechtsradikal. Der Rest des Programms ist kaum ausgearbeitet. Wie Poggenburg letztens im ZDF einräumte, haben sie beispielsweise zur Rentenpolitik noch gar kein klares Konzept. Was man bisher erkennen kann, ist die Partei rechtsradikal und neoliberal. Überlege dir gut, ob du das wirklich willst.

Mhm, und wen will man wählen, wenn kein Wahlprogramm einem zusagt ?
Die Linken, die am liebsten allen Habenichtsen dieser Welt hier Asyl geben wollen, dito die Grünen ? CDU/CSU,welche das ganze Dilemma jetzt als Regierungspartei seit 12 Jahren angerichtet haben ? Die SPD, welche ihr dabei assistiert und die unter dem Genossen der Bosse den größten sozialen Kahlschlag aller Zeiten durchgeführt hat ? Die FDP mit ihrer Klüngelpolitik ?
Dann nenne mir doch mal eine Alternative zu diesen Parteien. Ich meine, da muss dann auch mal eine neue Partei mit dazu kommen.
Übrigens- das mit dem Rechtsradikalismus und den Nazis in der Partei- genau die gleiche Show hat man doch schon vor Jahren mit der Piratenpartei abgezogen.Wirkt deshalb bei mir nicht mehr so richtig.

Dr Mittendrin
09.09.2017, 10:37
Okay, so weit gehe mich mit dir.



Die Linke hat nie wirklich eine Chance auf eine Mitwirkung in der Bundesregierung gehabt. Weil die SPD sich einer Zusammenarbeit mit der Linken kategorisch verweigert. Rot-Rot-Grün hat sogar eine Stimmenmehrheit in der aktuellen Bundesregierung. Die Linke hat immer wieder Kooperation angeboten. Beispielsweise in der Abschaffung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen. Das will die Linke und das will auch die SPD. Es scheitert an der Union. Trotzdem lehnt die SPD die Kooperation mit der Linken ab. Das kannst du nicht der Linken vorwerfen. Das ist auch kein Chillen. Je mehr Stimmen die Linke bekommt, desto mehr Möglichkeiten hat sie zur Umsetzung.



Wie Ausonius schon sagte: Das, was du dir erhoffst, wird die AfD nicht liefern. Da bist du auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs. Der Kern der AfD ist rechtsradikal. Der Rest des Programms ist kaum ausgearbeitet. Wie Poggenburg letztens im ZDF einräumte, haben sie beispielsweise zur Rentenpolitik noch gar kein klares Konzept. Was man bisher erkennen kann, ist die Partei rechtsradikal und neoliberal. Überlege dir gut, ob du das wirklich willst.



So was kann nur ein Verleumder schreiben. Es ist eine bessere CDU. Wenn dir die CDU zu neoliberal war, warum wählen sie um die 40 % und deine Linken nur max 9.
Und von einem Linksextremisten rechtsradikal bescheinigt zu bekommen ist schon ein Novum.

mathetes
09.09.2017, 10:38
Die AfD will weder die Agenda 2010 abschaffen noch fundamental verändern, sie spricht sich für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht (und damit zwangsläufig Aufrüstung) aus. Und wie Trump im Wahlkampf zu Saudi-Arabien und den reichen Scheichs geschwiegen hat, so tut es auch die AfD. Die deutsche Rüstungsindustrie zu schwächen, indem gegen z.B. Embargos gegen über Saudi-Arabien und der Türkei ausgesprochen werden, käme dort niemandem in den Sinn. Die AfD hat sich auch nicht offensiv gegen Auslandseinsätze oder für den Austritt aus der Nato ausgesprochen. Auch wenn sie sich mit beiden schwer tut, sprachen sich alle wichtigen Politiker für den Verbleib in der Nato aus, wollen nur ein verändertes Verhältnis zu Russland und eine Aufhebung der Sanktion.

Ich verstehe es, wenn man SPD, Grüne oder Linke nicht wählen will, weil man "Bauchschmerzen" hat. Auch mir geht es manchmal so. Wenn dein Ziel aber "soziale" Gerechtigkeit ist, so bekommst bei der AfD ähnlich viel davon wie bei der FDP.

Man sollte nicht vergessen wer für die Agenda 2010 verantwortlich ist - ich glaube auch nicht, dass außer der LINKEN, irgendjemand die Agenda 2010 ernsthaft in Frage stellt -, verglichen mit anderen Ländern ist Deutschland ein Schlaraffenland, trotz oder gerade wegen ALG II (Wohnung, Krankenversicherung und Taschengeld für lau und für jeden) - deswegen leiden wir dermaßen unter dem Migrationsdruck; wie stellst du dir noch mehr Sozialstaat bei unkontrollierter Zuwanderung vor? Deswegen ist zunächst alles sozial was Einwanderung in den Sozialstaat unterbindet.

Sondierer
09.09.2017, 10:43
Die AfD will weder die Agenda 2010 abschaffen noch fundamental verändern, sie spricht sich für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht (und damit zwangsläufig Aufrüstung) aus. Und wie Trump im Wahlkampf zu Saudi-Arabien und den reichen Scheichs geschwiegen hat, so tut es auch die AfD. Die deutsche Rüstungsindustrie zu schwächen, indem gegen z.B. Embargos gegen über Saudi-Arabien und der Türkei ausgesprochen werden, käme dort niemandem in den Sinn. Die AfD hat sich auch nicht offensiv gegen Auslandseinsätze oder für den Austritt aus der Nato ausgesprochen. Auch wenn sie sich mit beiden schwer tut, sprachen sich alle wichtigen Politiker für den Verbleib in der Nato aus, wollen nur ein verändertes Verhältnis zu Russland und eine Aufhebung der Sanktion.

Ich verstehe es, wenn man SPD, Grüne oder Linke nicht wählen will, weil man "Bauchschmerzen" hat. Auch mir geht es manchmal so. Wenn dein Ziel aber "soziale" Gerechtigkeit ist, so bekommst bei der AfD ähnlich viel davon wie bei der FDP.

Mann ist das ein gequirlter Müll. Sich wie die Linke für einen Natoaustritt stark machen, würde nur Koalitionen verhindern.
Dein Trumpmüll kannst lassen angesichts Kriegshexe Clinton und Obama.

Eine AfD ist keine FDP, schon eher CDU 2, da kommen auch viele her. Lügner !

Sondierer
09.09.2017, 10:44
Man sollte nicht vergessen wer für die Agenda 2010 verantwortlich ist - ich glaube auch nicht, dass außer der LINKEN, irgendjemand die Agenda 2010 ernsthaft in Frage stellt -, verglichen mit anderen Ländern ist Deutschland ein Schlaraffenland, trotz oder gerade wegen ALG II (Wohnung, Krankenversicherung und Taschengeld für lau und für jeden) - deswegen leiden wir dermaßen unter dem Migrationsdruck; wie stellst du dir noch mehr Sozialstaat bei unkontrollierter Zuwanderung vor? Deswegen ist zunächst alles sozial was Einwanderung in den Sozialstaat unterbindet.

Absolut. Rechnen können doch Linke gar nicht. Verweigern sich jeglicher Kostenfragen.

Sondierer
09.09.2017, 10:51
Selbstverständlich AfD/AfD. Meine Erststimme bekommt Prof. Dr.-Ing. Heiko Hessenkemper von der TU
Freiberg, ein sympathischer und heimatverbundener älterer Herr, der auch schon auf Demos in Freiberg
sprach und sich nicht scheut, Tatsachen (Umvolkung) auszusprechen.



Weiterlesen:https://heikohessenkemper.de/index.php/home/nachrichtenarchiv/53-eine-geschichte-die-den-zustand-unseres-landes-beschreibt.

Sehr gute Beschreibung mit Frosch.

Dr Mittendrin
09.09.2017, 12:28
Okay, so weit gehe mich mit dir.



Die Linke hat nie wirklich eine Chance auf eine Mitwirkung in der Bundesregierung gehabt. Weil die SPD sich einer Zusammenarbeit mit der Linken kategorisch verweigert. Rot-Rot-Grün hat sogar eine Stimmenmehrheit in der aktuellen Bundesregierung. Die Linke hat immer wieder Kooperation angeboten. Beispielsweise in der Abschaffung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen. Das will die Linke und das will auch die SPD. Es scheitert an der Union. Trotzdem lehnt die SPD die Kooperation mit der Linken ab. Das kannst du nicht der Linken vorwerfen. Das ist auch kein Chillen. Je mehr Stimmen die Linke bekommt, desto mehr Möglichkeiten hat sie zur Umsetzung.



Wie Ausonius schon sagte: Das, was du dir erhoffst, wird die AfD nicht liefern. Da bist du auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs. Der Kern der AfD ist rechtsradikal. Der Rest des Programms ist kaum ausgearbeitet. Wie Poggenburg letztens im ZDF einräumte, haben sie beispielsweise zur Rentenpolitik noch gar kein klares Konzept. Was man bisher erkennen kann, ist die Partei rechtsradikal und neoliberal. Überlege dir gut, ob du das wirklich willst.

Problem aller Parteien ist doch dass sie Ursachen und Wirkung auf Arbeitsmärkte nicht verstehen.
Sachgrundlose Befristung wäre nicht und nie möglich gewesen, hätte man immer beachtet, dass genug Arbeit angeboten wird.

Arbeit ist so zur Mangelware geworden und wird sozialistisch und kapitalistisch verhunzt.
Sozialistisch gesehen, Verwaltung von Mangel.... Mindestlohn, Gesetzeszänge, die bei genug Angebot automatisch weg fielen.
Kapitalistische Reaktionen, muss ich wohl nicht benennen. Leiharbeit, Scheisslöhne, befristete Verträge.

Arthas
09.09.2017, 12:52
Der AfD-Kandidat in meinem Wahlkreis ist leider ein Linksflügler. Daneben tritt noch der mir sympathischere Claus Plantiko (https://www.youtube.com/watch?v=-mHr_BNQ1rA) von Volksabstimmung an. Eine Chance haben aber ohnehin beide nicht. Das Direktmandat wird sich bei mir diese dumme Sau holen:

https://bilder.t-online.de/b/54/91/07/86/id_54910786/425/tid_da/norbert-roettgen-im-fall-einer-niederlage-bei-der-nrw-wahl-will-er-auf-dem-bequemen-sessel-des-bundesumweltministers-sitzen-bleiben.jpg

Arthas
09.09.2017, 12:54
Ne aber meine Freundin. Der vertraue ich ...

Deine Freundin ist links?

Stopblitz
09.09.2017, 12:55
Der AfD-Kandidat in meinem Wahlkreis ist leider ein Linksflügler. Daneben tritt noch der mir sympathischere Claus Plantiko (https://www.youtube.com/watch?v=-mHr_BNQ1rA) von Volksabstimmung an. Eine Chance haben aber ohnehin beide nicht. Das Direktmandat wird sich bei mir diese dumme Sau holen:

https://bilder.t-online.de/b/54/91/07/86/id_54910786/425/tid_da/norbert-roettgen-im-fall-einer-niederlage-bei-der-nrw-wahl-will-er-auf-dem-bequemen-sessel-des-bundesumweltministers-sitzen-bleiben.jpg

Muttis Liebling. Es ist kaum zu glauben, dass diese Hupe Anwalt ist. Wenn man den reden hört, dann möchte man glauben, dass er sich kaum sie Schuhe zubinden kann.

Circopolitico
09.09.2017, 12:57
Deine Freundin ist Links?

Demokratin, hat immer die SPD gewählt, aber ist auch mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden, und wird die AFD wählen.

Arthas
09.09.2017, 12:59
Weil Demokratie auch immer Meinungspluralität bedeutet, und eine starke Opposition gerade bei einem CDU-SPD-Einheitsbrei extrem wichtig ist.

Zudem bin ich mit der derzeitigen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden, welche von allen Parteien, die sich derzeit im BT befinden, vertreten wird.

Mag für dich vielleicht ambivalent sein, aber für mich ist es eine logische Konsequenz aus den letzten Jahren der Politik.

Bei Dir ständen auch noch ein NPD- und FW-Kandidat für die Erststimme zur Verfügung.

Circopolitico
09.09.2017, 13:01
Bei Dir ständen auch noch ein NPD- und FW-Kandidat für die Erststimme zur Verfügung.

Chancen hier gleich Null, genauso wie für alle anderen Nicht-CDU-Parteien. Die haben seit 49 alle Wahlen gewonnen.

Arthas
09.09.2017, 13:03
Demokratin, hat immer die SPD gewählt, aber ist auch mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden, und wird die AFD wählen.

Nun gut. Es wäre allerdings sinnvoll, wenn Deine Freundin mit 'Ein Prozent (https://wahlbeobachtung.de/)' kooperieren würde.

Circopolitico
09.09.2017, 13:11
Nun gut. Es wäre allerdings sinnvoll, wenn Deine Freundin mit 'Ein Prozent (https://wahlbeobachtung.de/)' kooperieren würde.

Kannte ich nicht. Aber ich werde es ihr weiterleiten. Danke :))

Ausonius
09.09.2017, 13:20
Zitat: "Saudi Arabien ist kein Partner für Deutschland."

Bitte vorher besser informieren.


Darin steht nichts davon, sie wolle Waffenexporte dorthin unterbinden. Es geht um eine Kooperation zwischen der Bundeswehr un den Saudis.

Stanley_Beamish
09.09.2017, 13:39
Darin steht nichts davon, sie wolle Waffenexporte dorthin unterbinden. Es geht um eine Kooperation zwischen der Bundeswehr un den Saudis.

Es gibt im Moment wichtigere Themen als den Export von Waffen nach Saudi-Arabien, bei dessen Stopp sofort andere Länder wie USA, Russland, Israel oder Frankreich einspringen würden.
Das wichtigste Thema zurzeit ist die Umvolkung und Islamisierung unseres Landes.

Veruschka
09.09.2017, 13:41
Hast du dich wenigstens als wahlbeobachter gemeldet,damit deine Zweitstimme auch gezählt wird ?
Hast Du dich denn als Auszähler im Briefwahlbezirk gemeldet. Viele Gemeinden suchen noch krampfhaft Helfer.

black_swan
09.09.2017, 15:18
Erststimme CSU Zweitstimme AfD

JAAWOHL ICH WILL EIN CHRISTLICHES EUROPA !!!:appl:

Sitting Bull
09.09.2017, 21:48
Hast Du dich denn als Auszähler im Briefwahlbezirk gemeldet. Viele Gemeinden suchen noch krampfhaft Helfer.

Bin leider dann im Auslamd,habe jedoch meine älteste Tochter dazu " abkommandiert".

Skorpion968
09.09.2017, 22:00
Mhm, und wen will man wählen, wenn kein Wahlprogramm einem zusagt ?
Die Linken, die am liebsten allen Habenichtsen dieser Welt hier Asyl geben wollen, dito die Grünen ? CDU/CSU,welche das ganze Dilemma jetzt als Regierungspartei seit 12 Jahren angerichtet haben ? Die SPD, welche ihr dabei assistiert und die unter dem Genossen der Bosse den größten sozialen Kahlschlag aller Zeiten durchgeführt hat ? Die FDP mit ihrer Klüngelpolitik ?
Dann nenne mir doch mal eine Alternative zu diesen Parteien.

Ich brauche keine Alternative zu diesen Parteien.


Übrigens- das mit dem Rechtsradikalismus und den Nazis in der Partei- genau die gleiche Show hat man doch schon vor Jahren mit der Piratenpartei abgezogen.Wirkt deshalb bei mir nicht mehr so richtig.

Was war denn mit der Piratenpartei? Hat jemand behauptet, da seien Nazis in der Piratenpartei? Das wäre mir neu.

laurin
09.09.2017, 22:03
Natürlich ist meine Erst- und meine Zweitstimme identisch. Ich bin ja nicht schizophren. Wer die Linke und gleichzeitig die AFD wählt, ist meines Erachtens schizophren und politisch unreif.

Mal was Vernünftiges von dir.

Schwabenpower
09.09.2017, 22:05
Ich brauche keine Alternative zu diesen Parteien.



Was war denn mit der Piratenpartei? Hat jemand behauptet, da seien Nazis in der Piratenpartei? Das wäre mir neu.
Dir ist vieles neu. Jeden Tag

laurin
09.09.2017, 22:11
Muttis Liebling. Es ist kaum zu glauben, dass diese Hupe Anwalt ist. Wenn man den reden hört, dann möchte man glauben, dass er sich kaum sie Schuhe zubinden kann.

:haha:

Murmillo
10.09.2017, 07:09
...
Was war denn mit der Piratenpartei? Hat jemand behauptet, da seien Nazis in der Piratenpartei? Das wäre mir neu.
Hat man, 2012. Als die "Etablierten" anfingen, die große Flatter vor ihnen zu bekommen.
2011/2012 erzielte sie plötzlich Ergebnisse von jeweils um 8 %, mit denen die Piratenpartei in vier Landesparlamente einziehen konnte: Berlin, Saarland, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen.
Und es stand ja 2013 die Bundestagswahl an, bei der die Piraten den Umfagewerten zufolge dann 10% erreichen konnten.
http://www.fr.de/politik/nazis-bei-den-piraten-die-dunkle-seite-der-piraten-partei-a-853107

cornjung
10.09.2017, 10:35
Lass dich von den radikalen Rechtsdeppen nicht belabern.

Wenn dein Ziel aber "soziale" Gerechtigkeit ist, so bekommst bei der AfD ähnlich viel davon wie bei der FDP.

Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, weil:Die CDU und die FDP vertreten nichts von dem, was mir wichtig ist (besonders soziale Gerechtigkeit).
Richtig. Lass dich von den antideutschen H-4-Linksloser-Hetzern und Asyl-mafia- Kollaborateuren nicht belabern. Auch für mich steht soziale Gerechtigkeit an erster Stelle, und daher habe ich jahrelang reichlichst Steuern bezahlt, statt wie die Linksdeppen immer nur Andere beklauen, pardon besteuern zu wollen. Und daher die Steuern für Andere erhöhen wollen, damit sie und ihr Schmarotzer-Kientel- davon profitieren können.

Sozial ist, was Arbeit schafft. Arbeit muss steuerlich entlastet und gefördert, Nichtarbeit und Faulenzer müssen belastet und bestraft werden. Statt die fleissigen, tüchtigen und wohlhabenden deutschen Steuerzahler immer mehr abzukassieren und zu besteuern ( Lohnnebenkosten !!! ), um damit immer mehr fremde Anal-phabeten und Habenichts Antanzer-Aarber, ficki-ficki-Neger , Musel-terroristen und Klau-zigeuner MÄNNER !!! anzulocken und zu finanzieren, sollten die fast 700 MILLIARDEN jährlicher deutscher Steuern für Deutschlands Infrastruktur/ Sicherheit und deutsche Krankenschwestern, Lehrer und Rentner verwendet werden. Deutsche Steuern werden von Deutschen aufgebracht, als müssen sie für Deutschland und Deutsche ausgegeben werden. .

Deutschland hat für ausländische refugees, die keinen Cent für je in Rentenkasse oder an Steuern bezahlt haben, Kohle ohne Ende, aber für deutsche Renten, die das alles mit ihren Steuern finanziert haben, spielen plötzlich die Kosten eine Rolle, und fehlt das Geld an allen Ecken und Enden. Das ist doch absurd. Kosten der Flüchtlingskrise ! (https://www.politikforen.net/showthread.php?178371-Kosten-der-Fl%C3%BCchtlingskrise-%21)

Kikumon
10.09.2017, 12:25
Bei uns ist der Kandidat der AfD vom BKA. Die AfD bekommt dann 1. und 2. Stimmen.

Schwabenpower
10.09.2017, 12:30
Richtig. Lass dich von den antideutschen H-4-Linksloser-Hetzern und Asyl-mafia- Kollaborateuren nicht belabern. Auch für mich steht soziale Gerechtigkeit an erster Stelle, und daher habe ich jahrelang reichlichst Steuern bezahlt, statt wie die Linksdeppen immer nur Andere beklauen, pardon besteuern zu wollen. Und daher die Steuern für Andere erhöhen wollen, damit sie und ihr Schmarotzer-Kientel- davon profitieren können.

Sozial ist, was Arbeit schafft. Arbeit muss steuerlich entlastet und gefördert, Nichtarbeit und Faulenzer müssen belastet und bestraft werden. Statt die fleissigen, tüchtigen und wohlhabenden deutschen Steuerzahler immer mehr abzukassieren und zu besteuern ( Lohnnebenkosten !!! ), um damit immer mehr fremde Anal-phabeten und Habenichts Antanzer-Aarber, ficki-ficki-Neger , Musel-terroristen und Klau-zigeuner MÄNNER !!! anzulocken und zu finanzieren, sollten die fast 700 MILLIARDEN jährlicher deutscher Steuern für Deutschlands Infrastruktur/ Sicherheit und deutsche Krankenschwestern, Lehrer und Rentner verwendet werden. Deutsche Steuern werden von Deutschen aufgebracht, als müssen sie für Deutschland und Deutsche ausgegeben werden. .

Deutschland hat für ausländische refugees, die keinen Cent für je in Rentenkasse oder an Steuern bezahlt haben, Kohle ohne Ende, aber für deutsche Renten, die das alles mit ihren Steuern finanziert haben, spielen plötzlich die Kosten eine Rolle, und fehlt das Geld an allen Ecken und Enden. Das ist doch absurd. Kosten der Flüchtlingskrise ! (https://www.politikforen.net/showthread.php?178371-Kosten-der-Fl%C3%BCchtlingskrise-%21)
95 % der "Schutzsuchenden" werden auch nie einzahlen. So viel, wie die mit Familiennachzug an Hartz IV bekommen, werden sie niemals netto verdienen

mathetes
10.09.2017, 12:31
Muttis Liebling. Es ist kaum zu glauben, dass diese Hupe Anwalt ist. Wenn man den reden hört, dann möchte man glauben, dass er sich kaum sie Schuhe zubinden kann.

Guck dir mal den an, hab leider nicht die Folge in kompletter Länge gefunden, er ist auch Jurist, irre der Typ, irre:


https://www.youtube.com/watch?v=scBE0nuLP34

https://img.shz.de/img/incoming/crop17778576/2462704481-cv16_9-w595-h335/Wahlkampf-fuer-den-B-54626649.jpg

Tutsi
10.09.2017, 12:33
Was habe ich letztens in einer Diskussionsrunde gehört: es wird 20 Jahre brauchen, ehe die Flüchtlinge - viele Teile davon, jemals tätig werden können. Nutzbringend - für die Gesellschaft. Das sagt man heute - was tönte noch vor 2 Jahren - alles bestens geschulte Leute kommen - da muß man die Grenzen öffnen.


95 % der "Schutzsuchenden" werden auch nie einzahlen. So viel, wie die mit Familiennachzug an Hartz IV bekommen, werden sie niemals netto verdienen

Veruschka
10.09.2017, 12:35
ehrlich gesagt kenn ich die leute für die erststimme garnicht... ausser den sören, der es gewiss nicht wird...

muss man eigentlich beide stimmen abgeben oder kann man die erststimme auslassen ?Du hast 2 Stimmen, musst aber nicht beide abgeben.

Tutsi
10.09.2017, 12:37
Was denken denn die Mitglieder der Piraten Partei ? Welche Richtung gehen sie ?

Abschied von der Piratenpartei - ihre Geschichte ist erzählt - leider ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjo79vcw5rWAhUFfhoKHW6JB6oQFghHMAY&url=http%3A%2F%2Fsz-magazin.sueddeutsche.de%2Ftexte%2Fanzeigen%2F46020 %2FDanke-fuer-die-Stoerung-Piraten&usg=AFQjCNGukttNN9Q6xPrIYaU0_izoi5AiiQ)sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/46020/Danke-fuer-die-Stoerung-Piraten
12.05.2017 - Denken wir noch weiter zurück, ins Jahr 2009, als Frank ... Die AfD ist 2017 das, was diePiraten 2012 waren: die Protestpartei, die alle ...

Ausonius
10.09.2017, 12:38
Richtig. Lass dich von den antideutschen H-4-Linksloser-Hetzern und Asyl-mafia- Kollaborateuren nicht belabern. Auch für mich steht soziale Gerechtigkeit an erster Stelle, und daher habe ich jahrelang reichlichst Steuern bezahlt, statt wie die Linksdeppen immer nur Andere beklauen, pardon besteuern zu wollen. Und daher die Steuern für Andere erhöhen wollen, damit sie und ihr Schmarotzer-Kientel- davon profitieren können.

Sozial ist, was Arbeit schafft. Arbeit muss steuerlich entlastet und gefördert, Nichtarbeit und Faulenzer müssen belastet und bestraft werden. Statt die fleissigen, tüchtigen und wohlhabenden deutschen Steuerzahler immer mehr abzukassieren und zu besteuern ( Lohnnebenkosten !!! ), um damit immer mehr fremde Anal-phabeten und Habenichts Antanzer-Aarber, ficki-ficki-Neger , Musel-terroristen und Klau-zigeuner MÄNNER !!! anzulocken und zu finanzieren, sollten die fast 700 MILLIARDEN jährlicher deutscher Steuern für Deutschlands Infrastruktur/ Sicherheit und deutsche Krankenschwestern, Lehrer und Rentner verwendet werden. Deutsche Steuern werden von Deutschen aufgebracht, als müssen sie für Deutschland und Deutsche ausgegeben werden. .

Deutschland hat für ausländische refugees, die keinen Cent für je in Rentenkasse oder an Steuern bezahlt haben, Kohle ohne Ende, aber für deutsche Renten, die das alles mit ihren Steuern finanziert haben, spielen plötzlich die Kosten eine Rolle, und fehlt das Geld an allen Ecken und Enden. Das ist doch absurd. Kosten der Flüchtlingskrise ! (https://www.politikforen.net/showthread.php?178371-Kosten-der-Fl%C3%BCchtlingskrise-%21)

Hast du wieder deinen senilen Tag? Genau denselben Textbaustein hast du jetzt zwei Mal gepostet.

cornjung
10.09.2017, 13:07
Hast du wieder deinen senilen Tag? Genau denselben Textbaustein hast du jetzt zwei Mal gepostet.
Nein, ich habe noch keinen senilen Tag, dafür aber leider mit Dementen und Senilen wir dir zu tun, und müsste an sich jeden Text an dich mehrfach posten, da du sie ja gleich vergessen hast.

Anita Fasching
10.09.2017, 13:11
Werde aus Vernunftgründen und strategischen Überlegungen heraus wohl auch AfD/AfD wählen.
Evtl. entscheide ich mich noch am Wahltag um, und gebe eine Stimme den Nationaldemokraten.

Schwabenpower
10.09.2017, 13:16
Was habe ich letztens in einer Diskussionsrunde gehört: es wird 20 Jahre brauchen, ehe die Flüchtlinge - viele Teile davon, jemals tätig werden können. Nutzbringend - für die Gesellschaft. Das sagt man heute - was tönte noch vor 2 Jahren - alles bestens geschulte Leute kommen - da muß man die Grenzen öffnen.
Würde es brauchen. Tut es aber nicht, weil es bei den kinderreichen Familien viel lukrativer ist, eine Hartz IV Dynastie aufzubauen. Inkl. "ausgeliehener" Kinder

Neben der Spur
10.09.2017, 13:28
Hast du wieder deinen senilen Tag? Genau denselben Textbaustein hast du jetzt zwei Mal gepostet.

Euer Koran wiederholt sich jede Sure.

Eifersüchtig ?

Stanley_Beamish
10.09.2017, 13:33
Guck dir mal den an, hab leider nicht die Folge in kompletter Länge gefunden, er ist auch Jurist, irre der Typ, irre:


https://www.youtube.com/watch?v=scBE0nuLP34

https://img.shz.de/img/incoming/crop17778576/2462704481-cv16_9-w595-h335/Wahlkampf-fuer-den-B-54626649.jpg

Hahaha, was ist denn das? Der ist in seinen Kommunionsanzug ja immer noch nicht reingewachsen.

rechtsvonlinks
10.09.2017, 15:18
Erststimme = AfD
Zweitstimme = AfD

Alles andere kann ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren!!

mathetes
10.09.2017, 17:20
Hahaha, was ist denn das? Der ist in seinen Kommunionsanzug ja immer noch nicht reingewachsen.

Das ist die ganze Folge, irgendwo lässt er sich auch über die Kastration von Ferkeln aus:

https://www.zdf.de/dokumentation/waehl-mich-teil-zwei-jungpolitiker-auf-stimmenfang-sendung-100.html

Sathington Willoughby
10.09.2017, 17:22
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Erststimme auch dem Kandidaten gebt, welcher der Partei, für die ihr euch bei der Zweitstimme entscheidet, angehört.

Oder wählt ihr unabhängig voneinander? Falls ja, wonach entscheidet ihr?

Ich gebe meine Zweitstimme der AFD, meine Erststimme bekommt jedoch ein Kandidat der Linken, da ich den Kandidaten der AFD ehrlich gesagt als ziemlich widerliches alten Mann empfinde, der noch total hinterm Mond lebt.

In dienem Fall mag das Sinn machen, bei mir kann der AfD-Mann halbwegs geradeaus laufen, daher bekommt die AfD beide Stimmen.

Schwabenpower
10.09.2017, 18:09
In dienem Fall mag das Sinn machen, bei mir kann der AfD-Mann halbwegs geradeaus laufen, daher bekommt die AfD beide Stimmen.
Von mir aus könnte der hiesige Kandidat auch eine Fleischpastete mit Flügeln sein. Würde trotzdem meine Stimme bekommen

Tutsi
11.09.2017, 10:42
Irgendwann werden die Sozialen Kassen leer sein - was dann ?

Würde es brauchen. Tut es aber nicht, weil es bei den kinderreichen Familien viel lukrativer ist, eine Hartz IV Dynastie aufzubauen. Inkl. "ausgeliehener" Kinder

Schwabenpower
11.09.2017, 11:13
Irgendwann werden die Sozialen Kassen leer sein - was dann ?
Wird die Schulzeit auf 4 Jahre verkürzt, Arbeitspflicht ab dem 10. Lebensjahr, Rente gibt es nicht mehr. Natürlich nur für Deutsche

Stopblitz
11.09.2017, 22:00
Guck dir mal den an, hab leider nicht die Folge in kompletter Länge gefunden, er ist auch Jurist, irre der Typ, irre:


https://www.youtube.com/watch?v=scBE0nuLP34

https://img.shz.de/img/incoming/crop17778576/2462704481-cv16_9-w595-h335/Wahlkampf-fuer-den-B-54626649.jpg

Was ist das denn? Für diese arme Sau kann man nur hoffen, dass sie es ins Parlament schafft, sonst verhungert sie. Es ist kaum zu glauben was für Gestalten in die Politik gehen. Der hatte bestimmt den selben Kopfwackel- und Grinsetrainer wie Frau Clinton. Die deutsche Politikerkaste wird immer verachtenswerter.

Stopblitz
11.09.2017, 22:05
Hahaha, was ist denn das? Der ist in seinen Kommunionsanzug ja immer noch nicht reingewachsen.

Es ist wirklich nicht zu fassen, dem klebt wirklich noch die Eierschale hinter den Ohren. Mit Chance hat der arme Kerl noch nie eine nackte Frau gesehen.

torun
11.09.2017, 22:12
Es ist wirklich nicht zu fassen, dem klebt wirklich noch die Eierschale hinter den Ohren. Mit Chance hat der arme Kerl noch nie eine nackte Frau gesehen.

Die haben in Vorpommern niemanden gefunden, der hier hat noch Welpenschutz, die rechnen mit Mutter-oder Vaterinstinkt bei den Waehlern.

Niklas87
11.09.2017, 22:13
Selbstverständlich behalte ich meine Stimme.

CDU und SPD freut das

Stopblitz
11.09.2017, 22:16
Die haben in Vorpommern niemanden gefunden, der hier hat noch Welpenschutz, die rechnen mit Mutter-oder Vaterinstinkt bei den Waehlern.

Ich könnte niemanden wählen, der mit 24 Jahren nur Sex mit seinen Händen hatte und auch sonst über null Lebenserfahrung verfügt.

Heifüsch
11.09.2017, 22:16
„Genossen, es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt.“

Josef Stalin

Schopenhauer
12.09.2017, 05:58
„Genossen, es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt.“

Josef Stalin

"Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit."

George Orwell (Eric Blair)

Tutsi
13.09.2017, 23:23
Der war gut. :-)


Wird die Schulzeit auf 4 Jahre verkürzt, Arbeitspflicht ab dem 10. Lebensjahr, Rente gibt es nicht mehr. Natürlich nur für Deutsche

pixelschubser
13.09.2017, 23:33
Erststimme AfD, der Mann ist Zimmermann. Zweitstimme AfD.