PDA

Vollständige Version anzeigen : Koalition nach der BTW 2017



Circopolitico
14.09.2017, 14:35
Hallo,

mich würde eure Meinung mal interessieren. Was denkt ihr, gibt es wieder eine große Koalition zwischen CDU und SPD oder wird es eine Jamaika-Koalition, oder etwas anderes?

Die derzeitige Wahlprognose ist:

60805

Quelle: https://www.wahlumfrage.de/aktueller-forsa-wahltrend-zur-bundestagswahl-2017-13-09-17/

Schwabenpower
14.09.2017, 14:37
Hallo,

mich würde eure Meinung mal interessieren. Was denkt ihr, gibt es wieder eine große Koalition zwischen CDU und SPD oder wird es eine Jamaika-Koalition, oder etwas anderes?

Die derzeitige Wahlprognose ist:

60805

Quelle: https://www.wahlumfrage.de/aktueller-forsa-wahltrend-zur-bundestagswahl-2017-13-09-17/
SPD, Linke und Grüne, dazu FDP.

Nutzt aber nichts, da die AfD 52 % bekommt :D

MorganLeFay
14.09.2017, 14:40
Ich traue solchen Umfragen nur sehr bedingt und würde daher eher bis zur Prognose am 24.9. warten wollen, bevor ich tippe.

Circopolitico
14.09.2017, 14:42
SPD, Linke und Grüne, dazu FDP.

Nutzt aber nichts, da die AfD 52 % bekommt :D

:D Wie war das noch gleich? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich denke ja eher, so traurig es auch ist, es läuft wieder auf eine GroKo hinaus, mit Muddi als Kanzlerin. :schreck:

denkmalnach
14.09.2017, 14:42
Regierung : CDU / SPD / Grüne / FDP / Linke ( 51% aller Stimmen )
Opposition: AfD ( 49% aller Stimmen )

---> Es bleibt alles beim alten. Murksel am Steuer des sinkenden Schiffes !

:D

OneDownOne2Go
14.09.2017, 14:43
Unabhängig von jeder Umfrage tippe auf vier weitere Jahre GroKo, die Wunsch-Koalition der Kanzletta, und da sie Schulz das zweite TV-Duell verweigert hat, er die SPD jetzt also nicht mehr unter 15% führen kann, wohl auch rechnerisch die "sicherste" Lösung. Zum Kotzen, aber so wird es wohl werden.

Circopolitico
14.09.2017, 14:44
Unabhängig von jeder Umfrage tippe auf vier weitere Jahre GroKo, die Wunsch-Koalition der Kanzletta, und da sie Schulz das zweite TV-Duell verweigert hat, er die SPD jetzt also nicht mehr unter 15% führen kann, wohl auch rechnerisch die "sicherste" Lösung. Zum Kotzen, aber so wird es wohl werden.

Du bist ja genauso pessimistisch wie ich. :D

mathetes
14.09.2017, 14:44
Hallo,

mich würde eure Meinung mal interessieren. Was denkt ihr, gibt es wieder eine große Koalition zwischen CDU und SPD oder wird es eine Jamaika-Koalition, oder etwas anderes?

Die derzeitige Wahlprognose ist:

60805

Quelle: https://www.wahlumfrage.de/aktueller-forsa-wahltrend-zur-bundestagswahl-2017-13-09-17/

Ich ging bislang davon aus, dass es für Schwarz-Gelb reichen würde, was auch meine Wunschkoalition wäre. Da die CDU in den letzten Umfragen merk(e)lich (kleiner Scherz am Rande) schwächelte, denke ich es bleibt bei der GroKo, vor allem Schulz und Gabriel schätze ich so ein, dass sie sich lieber einen lukrativen Ministerposten sichern als in die Opposition zu gehen; Jamaika wäre mein persönliches Worst-Case-Szenario, dürfte aber denke ich das Ende der Grünen im Bund bedeuten und auch der FDP erheblich zusetzen, weswegen denke ich beide Parteien das ablehnen werden.

Wie realistisch wohl eine schwarz-grüne Minderheitsregierung wäre?

Circopolitico
14.09.2017, 14:47
Ich ging bislang davon aus, dass es für Schwarz-Gelb reichen würde, was auch meine Wunschkoalition wäre. Da die CDU in den letzten Umfragen merk(e)lich (kleiner Scherz am Rande) schwächelte, denke ich es bleibt bei der GroKo, vor allem Schulz und Gabriel schätze ich so ein, dass sie sich lieber einen lukrativen Ministerposten sichern als in die Opposition zu gehen; Jamaika wäre mein persönliches Worst-Case-Szenario, dürfte aber denke ich das Ende der Grünen im Bund bedeuten und auch der FDP erheblich zusetzen, weswegen denke ich beide Parteien das ablehnen werden.

Wie realistisch wohl eine schwarz-grüne Minderheitsregierung wäre?

Eine AFD-Linke-Koalition wäre ja auch mal interessant. :D

mathetes
14.09.2017, 14:54
Eine AFD-Linke-Koalition wäre ja auch mal interessant. :D

In den neuen Ländern vll. bald rechnerisch möglich, wären in Sachsen-Anhalt die Grünen rausgeflogen, hätte die CDU dort mit den Linken regieren müssen, viel gefehlt hat nicht.

KatII
14.09.2017, 14:55
Ich tippe auf die fürstliche Blau-Blau-Gelb Koalition. Die adligen AfD und CSU mit gelbem Arschfurunkel hinten dran übernehmen die Macht und führen die Nation ins High-Tech Mittelalter.

irgendeiner
14.09.2017, 15:00
Eine AFD-Linke-Koalition wäre ja auch mal interessant. :D

Und für diesen Fall den medizinischen Notdienst im BT aufstocken. Wir brauchen Blutkonserven! Blutkonserven!:haha:

Circopolitico
14.09.2017, 15:37
Ich tippe auf die fürstliche Blau-Blau-Gelb Koalition. Die adligen AfD und CSU mit gelbem Arschfurunkel hinten dran übernehmen die Macht und führen die Nation ins High-Tech Mittelalter.

Aber der Lindner hat doch eine Koalition mit der AFD ausgeschlossen:D

KatII
14.09.2017, 15:39
Aber der Lindner hat doch eine Koalition mit der AFD ausgeschlossen:D

Auf einen guten Posten samt Adelstitel wird der Tinderstar nicht verzichten können.

Flüchtling
14.09.2017, 15:42
Qual-ition:?



Frau Dr. Merkel schafft locker die Absolute Mehrheit!

Circopolitico
14.09.2017, 15:45
Auf einen guten Posten samt Adelstitel wird der Tinderstar nicht verzichten können.

Letztens habe ich überraschender Weise einen Ausschnitt aus einer LT-Rede von ihm gehört. Da hat er sich furchtbar über Hannelore Kraft aufgeregt, weil sie gesagt hat "mit der AFD rede ich nicht".
Und er hat auf Meinungspluralität in einer Demokratie hingewiesen und fand es wohl ziemlich scheisse von den etablierten Parteien, dass die AFD-Wähler stigmatisieren.

Das fand ich echt gut.

KatII
14.09.2017, 15:47
Letztens habe ich überraschender Weise einen Ausschnitt aus einer LT-Rede von ihm gehört. Da hat er sich furchtbar über Hannelore Kraft aufgeregt, weil sie gesagt hat "mit der AFD rede ich nicht".
Und er hat auf Meinungspluralität in einer Demokratie hingewiesen und fand es wohl ziemlich scheisse von den etablierten Parteien, dass die AFD-Wähler stigmatisieren.

Das fand ich echt gut.

In dieser Hinsicht mag ich sogar seinen urliberalen Stil, er will glaubwürdig wirken. ich finde auch nichts abstoßendes an seiner Persönlichkeit.

Circopolitico
14.09.2017, 15:56
In dieser Hinsicht mag ich sogar seinen urliberalen Stil, er will glaubwürdig wirken. ich finde auch nichts abstoßendes an seiner Persönlichkeit.

Find ich auch. So sollte es in einer Demokratie auch sein.
Wähler nicht stigmatisieren, Meinungspluralität und Meinungsfreiheit zulassen.

Stanley_Beamish
14.09.2017, 17:57
Letztens habe ich überraschender Weise einen Ausschnitt aus einer LT-Rede von ihm gehört. Da hat er sich furchtbar über Hannelore Kraft aufgeregt, weil sie gesagt hat "mit der AFD rede ich nicht".
Und er hat auf Meinungspluralität in einer Demokratie hingewiesen und fand es wohl ziemlich scheisse von den etablierten Parteien, dass die AFD-Wähler stigmatisieren.

Das fand ich echt gut.

:umkipp:

houston
14.09.2017, 18:36
Ich ging bislang davon aus, dass es für Schwarz-Gelb reichen würde, was auch meine Wunschkoalition wäre. Da die CDU in den letzten Umfragen merk(e)lich (kleiner Scherz am Rande) schwächelte, denke ich es bleibt bei der GroKo, vor allem Schulz und Gabriel schätze ich so ein, dass sie sich lieber einen lukrativen Ministerposten sichern als in die Opposition zu gehen; Jamaika wäre mein persönliches Worst-Case-Szenario, dürfte aber denke ich das Ende der Grünen im Bund bedeuten und auch der FDP erheblich zusetzen, weswegen denke ich beide Parteien das ablehnen werden.

Wie realistisch wohl eine schwarz-grüne Minderheitsregierung wäre?

Das wäre das beste was uns passieren könnte ... schwarz grün...:haha:
Da würde der Kahn noch schneller absaufen..:appl::appl::appl::appl::appl:
danach wäre der weg frei für eine neue Politik :kaiser::kaiser:

-jmw-
15.09.2017, 10:16
Wir werden sehen, wie taktisch manche Wähler wählen werden. Vielleicht reicht's dann ja doch für Schwarz-Gelb.