PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte die Türkei in den Irak was meint ihr ?



BoZkUrT
27.11.2003, 21:19
wie ihr wisst stimmt die türkei grade ab ob sie den amis helfen soll
gebt bitte eure meinungen ab


DANKE

Ex-Admin
27.11.2003, 21:25
Wie ich finde eine sehr interessante Frage.
Ich habe mir mal erlaubt eine Umfrage hinzuzufügen.

Flitzi
28.11.2003, 14:45
Wie will die Tuerkei denn den Amis helfen, wenn die alle bei uns sind?! Die Tuerkei sollte sich erstmal um ihr eigenes Land kuemmern...

Flitzi

Großadmiral
28.11.2003, 14:53
Genau, Flitzi.
Sie sollen sich mal nicht so aufspielen.
Irgendwie gibt es in diesem (Deutschen) Forum, sehr viele Themen über die Türkei... :(

BoZkUrT
28.11.2003, 21:00
also 1.fritzi du meinst ja wohl oft recht zu haben aber es scheint nicht in richtung der politik zu laufen
und wenn ihr 4 millionen mit 70 millionen vergleicht solltet ihr erst garnicht ins so einem froum mitschreiben
und die türkei währe schon im stande den amis zu helfen mit ihrer armee mit 700.000 mann im vergleich die deutsche 130.000 mann
lieber mal informieren und dann schreiben

Shervus
28.11.2003, 21:20
Ihr scheint hier echt ein Problem mit Türken zu haben und immer dieselben. Hatten wir das heut nicht schon?? Wovor habt ihr Angst, die tun euch doch nichts!!!!

Um zum Thema zu kommen. Es kommt drauf an aus welcher Perpektive man es sieht. Es wäre der Türkei auf jedenfall zum nutzen wenn sie die USA unterstützen würden in hinsicht EU Beitritt und sicherlich wird es auch finaziell lukrativ sein.

Ich persönlich hoffe das sie es nicht tun. Es wäre zum einen sicherlich kein Vorteil für die Kurden, die im Nordirak leben. Und sicherlich auch schlecht für die türkische Innenpolitik.

Großadmiral
28.11.2003, 21:24
Die Türkei wird sich mit seiner möglichen positiven Irak Politik keine Freunde binnen der EU machen, denn Deutschland und Frankreich, die einflussreichsten Staaten der EU sind gegen diesen Krieg.
Die Türkei will in die EU, doch bevor muss sie gewissermaßen an uns vorbei. (D und F)
Wenn ich der türk. Präsident wär, würd ich mich heraushalten.

Meik
28.11.2003, 21:30
Original von ChandlerMuriel
Die Türkei wird sich mit seiner möglichen positiven Irak Politik keine Freunde binnen der EU machen, denn Deutschland und Frankreich, die einflussreichsten Staaten der EU sind gegen diesen Krieg.
Die Türkei will in die EU, doch bevor muss sie gewissermaßen an uns vorbei. (D und F)
Wenn ich der türk. Präsident wär, würd ich mich heraushalten.

Die Türkei sollte unseren amerikanischen Freunden helfen, im Irak wieder Ruhe u. Ordnung herzustellen!

Der Kamerad
28.11.2003, 21:31
Ich finde die haben genug wirtschaftliche Probleme da wäre ein Krieg undenkbar vorallem wenn Türkei angegriffen wird sehn sie noch ärmer aus als jetzt.

Stellt euch vor euer Land ist total im Arsch und macht nen Krieg, die bomben dein Haus nieder und deine Familie geht drauf.

Also ich find das ist das letzte was die brauchen können.

Kommissär
28.11.2003, 21:35
Ich finde, die Türkei sollte nicht in den Irak gehen.
Der Türkei würden hohe Kosten zu kommen, die sie im eigenen Land gut gebrauchen können. Sie würde sich unter den anderen islamischen Staaten sicher keine Freunde machen. Und ausserdem, habe ich gehört, lehnt die irakische Bevölkerung eine türkische Beteiligung ab. Besonders die kurdischstämmigen Nordiraker.

Shervus
28.11.2003, 21:40
Original von ChandlerMuriel
Die Türkei wird sich mit seiner möglichen positiven Irak Politik keine Freunde binnen der EU machen, denn Deutschland und Frankreich, die einflussreichsten Staaten der EU sind gegen diesen Krieg.
Die Türkei will in die EU, doch bevor muss sie gewissermaßen an uns vorbei. (D und F)
Wenn ich der türk. Präsident wär, würd ich mich heraushalten.

Ich denke schon,daß es für die Türkei ein Vorteil bringen würde. Die EU besteht nicht nur aus D und F. Außerdem kann der politische Druck auf D und F erhöht werden. Mit den Amerikanern im Nacken hätten sie dann einen starken Verbündeten.

Großadmiral
28.11.2003, 22:35
Die Amerikaner werden sich hüten,sich in die Angelegenheiten der EU einzumischen.
Deutschland und Frankreich sind die einflussreichsten der EU.
Ich habe nie gesagt, dass die EU aus den beiden Staaten besteht.
Und die Türken machen sich mit iher Irak Politik eben keine Freunde, und mit Deutschland oder Frankreich verbündet zusein, ist viel wert.

Der Schakal
28.11.2003, 22:35
Nur mal so als info die Türkei wird nicht in den Irak einmarschieren !! :D

BoZkUrT
28.11.2003, 22:43
officier wer eigentlich bei einem krieg unsere häüser in schutt und asche legen????
die kurden?
die währen bei einem krieg schneller weg wie ein knoschen neben einem doberman
und ich finde es wär auch besser das die türkei einmaschieren sollte den ein krieg kommt gegen die kurden jetzt oder in zukunft 100%auf die türkei zu
da ist es besser den feind zu zerlegen bevor er wächst und wir noch gegen die verluste haben

Der Schakal
28.11.2003, 22:48
... den ein krieg kommt gegen die kurden jetzt oder in zukunft 100%auf die türkei zu...

Kollege was redest du da?

Großadmiral
28.11.2003, 22:50
Naja, du siehst dich als Deutscher? Deutsche können Deutsch.

Die Türken sollen in den Irak? Es wird nie passieren aber dann wird es euch so gehen wie den Amerikanern.
Das wird ein Fest für Al-Quaida.
Schlagzeile:"Verrat unter Muslimen"

BoZkUrT
28.11.2003, 22:54
ich rede die wahrheit
EIN KRIEG KOMMT 100 % AUF DIE TÜRKEI ZU
er kommt deswegen auf die türken zu weil die meisten peshmerger drüben geflohene pkk flüchtlinge sind
die sich den traum teilen ein neues kurdistan mit den grenzen von 16hundert was weis ich zu gründen
und die türkische regierung lässt sich das nicht gefallen deswegen bereiten die sich auf einen angriff auf die kurdenzone vor

BoZkUrT
28.11.2003, 22:54
WER SIEHT SICH ALS DEUTSCHER????

Großadmiral
28.11.2003, 22:59
Ich.
Weist du warum du alles klein geschrieben hast? Weil du der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig bist und nicht zwischen der Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kannst.
Billig.
Hat die türkische Regierung überhaupt das Geld für einen Krieg?
Nein, sicher nicht.
Ihr wollt in die EU. Meinst du wirklich, wir Europäer wollen ein "Kriegsland" dabei haben? Sicher nicht.
Ich verbaut euch alles.

Der Kamerad
29.11.2003, 00:18
Original von BoZkUrT
officier wer eigentlich bei einem krieg unsere häüser in schutt und asche legen????
die kurden?
die währen bei einem krieg schneller weg wie ein knoschen neben einem doberman
und ich finde es wär auch besser das die türkei einmaschieren sollte den ein krieg kommt gegen die kurden jetzt oder in zukunft 100%auf die türkei zu
da ist es besser den feind zu zerlegen bevor er wächst und wir noch gegen die verluste haben

Ich kenn mich mit der Situation aus aber ich denke in der Türkei würde im Falle eines Krieges das Chaos ausbrechen..nicht nur das...in der Türkei sind in letzter Zeit so arg viele Bombenaschläge wer weiß was die im Falle eines Krieges tun würden...ob die nicht auch was dagegen haben diese Terroristen die in Turky rumschleichen und auf Opfer warten...

Flitzi
29.11.2003, 01:40
@BoZkUrT:
Ich glaube, du hast das ein bisschen falsch verstanden.
Ich meine es so, dass so viele in Deutschland sind, da es doch wohl in der Tuerkei genug Probleme geht und das diese Probleme erstmal geloest werden sollten. Das sollte keine Anspielung darauf sein, dass wir zuviele Tuerken bei uns haben oder sowas.. Ich wollte damit nur auf die Probleme anspielen...

Flitzi

kurdikurdistan
30.03.2006, 05:50
hi all ich bin erste mal hier.
türkei in den irak einmaschieren, ich hoffe es doch. ich bin kurde aus südkurdistan,nordirak.
Die usa braucht türken nicht, wir sind mit usa amerikaner haben uns kurdische schulen gebaut, alle moslems verbieten uns diesen recht in usnere sprache zu lernen. Und daswegen wir stehen hinter usa 100%.
Und wenn türken in den irak kommen, wir vernisten sie voll und ganz, türkische soldaten werden nirgemd wo mehr sicher sein. Und du türke ihr besiegt uns so leicht haha, erstens schicken wir leute nach türkei und legen türkei mit anschläge im schut und asche, warum sollen nur kurden sterben, und 2tens, jede kurde aus irak hasst euch.sogar die araber hassen euch. es währe für usa perfekt wenn hr kommt weil keine mehr amerikaner angreifen wird, sondern nur türken werden sterben.
auserdem wir werden uns sowieso vom irak trennen, laut der neue verfassunf dürfen sich schiten kurden suniten wenn sie wolen in 8jahren vom irak trennen, und wir machen das sicher.