PDA

Vollständige Version anzeigen : Wunschregierung in D



Kaktus
07.01.2018, 09:05
Wir wissen Alle ganz genau, was/wen wir nicht als Regierungsvertreter für das Volk wollen.
Dann lasst uns doch mal zusammentragen, welche Parteien noch akzeptabel sind und auch, welche führenden Köpfe ihr in Regierungsverantwortung sehen möchtet (wenn es geht, mit Begründung)
Ich mache mal den Anfang: Ich hätte gerne Wagenknecht in der Regierung, aber sie ist in der falschen Partei (für mich).

der Karl
07.01.2018, 09:17
Aber warum kann man für jemanden sein, der die Schlüsselindustrien verstaatlichen will ? (OK, es sei denn, man befürtwortet kommunistische Systeme)

autochthon
07.01.2018, 09:18
Ja.
Wagenknecht hat ein paar gute Sachen gesagt. Jetzt muesste sie nur noch pro-Deutsch denken.

Kaktus
07.01.2018, 09:20
Ja.
Wagenknecht hat ein paar gute Sachen gesagt. Jetzt muesste sie nur noch pro-Deutsch denken.
Das müssten alle anderen Politiker auch

mathetes
07.01.2018, 09:24
Wir wissen Alle ganz genau, was/wen wir nicht als Regierungsvertreter für das Volk wollen.
Dann lasst uns doch mal zusammentragen, welche Parteien noch akzeptabel sind und auch, welche führenden Köpfe ihr in Regierungsverantwortung sehen möchtet (wenn es geht, mit Begründung)
Ich mache mal den Anfang: Ich hätte gerne Wagenknecht in der Regierung, aber sie ist in der falschen Partei (für mich).

Realistisch: Minderheitsregierung Union/FDP unter Duldung der AfD, ohne Merkel

Utopisch: AfD stärkste Partei, Meuthen ist Bundeskanzler, Juniorpartner entweder eine reformierte Union oder eine 20%-FDP.

FranzKonz
07.01.2018, 09:32
Realistisch: Minderheitsregierung Union/FDP unter Duldung der AfD, ohne Merkel

Utopisch: AfD stärkste Partei, Meuthen ist Bundeskanzler, Juniorpartner entweder eine reformierte Union oder eine 20%-FDP.

Einverstanden, wobei es mir nicht gar so sinnvoll scheint, eine Minderheitsregierung als Koalition zu machen.

Leo Navis
07.01.2018, 10:49
Ja.
Wagenknecht hat ein paar gute Sachen gesagt. Jetzt muesste sie nur noch pro-Deutsch denken.
Das wäre allerdings die perfekte Kombi.

Die Bundeswehr komplett abzuschaffen geht selbst mir zu weit. xD

Archivar
07.01.2018, 11:31
Ja.
Wagenknecht hat ein paar gute Sachen gesagt. Jetzt muesste sie nur noch pro-Deutsch denken.

Kann sie e nicht, sie ist Sozialistin. Durch die Ideologie des Sozialismus schließt sich das natürlich aus.

Archivar
07.01.2018, 11:34
Ein Kaiser muß her. Sche... auf eine Demokratie, die eh nie funktionieren wird.

romeo1
07.01.2018, 11:39
Realistisch: Minderheitsregierung Union/FDP unter Duldung der AfD, ohne Merkel

Utopisch: AfD stärkste Partei, Meuthen ist Bundeskanzler, Juniorpartner entweder eine reformierte Union oder eine 20%-FDP.

Das wäre das Beste. Allerdings ist die AfD gegenwärtig innerlich noch nicht gefestigt genug, um die Regierung zu übernehmen. Ich hoffe aber, daß es in 4 Jahren soweit ist und bis dahin die Quertreiber und Spinner in der hintersten Reihe verschwunden sind.

autochthon
07.01.2018, 12:13
Ein Kaiser muß her. Sche... auf eine Demokratie, die eh nie funktionieren wird.

Der Kaiser kommt. (Werner Eichelburg)

pixelschubser
07.01.2018, 12:25
Alt, aber aktuell!


https://www.youtube.com/watch?v=A3fiQ62lCYk

Kaktus
07.01.2018, 12:51
Kaiser/König ist dann gut, wenn er für sein Volk das Beste im Sinn hat. Heute haben aber die meisten Politiker ihr eigenes Wohl und die NWO im Kopf

Leo Navis
07.01.2018, 13:00
Kann sie e nicht, sie ist Sozialistin. Durch die Ideologie des Sozialismus schließt sich das natürlich aus.
Strasser dreht sich!

-jmw-
07.01.2018, 13:17
ZK: Aller HPFler mit mehr als 50.000 Beiträgen.
Staatsrat: Alle anderen Dauernutzer und Vielschreiber, minus die Minister.
Ministerrat: Fachleute aus dem HPF für die jeweiligen Ministerien.

Kikumon
07.01.2018, 15:17
Realistisch: Minderheitsregierung Union/FDP unter Duldung der AfD, ohne Merkel

So ist es am besten.

Wenn ich allerdings die Grinsebacken Merkel/Schulz sehe,http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/merkel-schulz-131~_v-modPremium.jpg

dann läuft alles auf eine erneute GROKO hinaus.

Ajax
07.01.2018, 16:53
Absolute Mehrheit der AfD und Björn Höcke als Bundeskanzler. Im Zuge eines Ermächtigungsgesetzes erhält die AfD Sondervollmachten zur Rettung Deutschlands.

Tryllhase
07.01.2018, 16:59
Absolute Mehrheit der AfD und Björn Höcke als Bundeskanzler. Im Zuge eines Ermächtigungsgesetzes erhält die AfD Sondervollmachten zur Rettung Deutschlands.
Nie wieder Alleinregierung und Ermächtigungsgesetz! Wenn dann die Moslems weg sind, geht es wieder an die eigene Substanz!

herberger
07.01.2018, 17:19
Alles aber auch alles hängt von den US Imperialisten ab, eine richtige deutsche Regierung wär dann unter Umständen ein Kinderspiel. Der BRD Unrat wird dann einfach beiseite geschoben.

Ajax
07.01.2018, 17:27
Nie wieder Alleinregierung und Ermächtigungsgesetz! Wenn dann die Moslems weg sind, geht es wieder an die eigene Substanz!

Das größte Problem in diesem Land sind nicht die Moslems, sondern die Deutschen. Deutsche, die uns regieren; Deutsche, die uns medial indoktrinieren; Deutsche, die unsere Kinder unterrichten; Deutsche, die für bloße Wirtschaftsinteressen der Invasion aus dem Ausland das Wort reden. Hier muss erst ordentlich ausgemistet werden, bevor wir uns anderen Problemen widmen können.

konfutse
07.01.2018, 20:15
Warum brauchen wir eine Regierung? Wir brauchen ein Parlament, deren Mitglieder nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und einen Repräsentanten, der die Parlamentsbeschlüsse vertritt. Dass das selbst mit nicht unabhängigen Parlamentariern halbwegs funktioniert sehen wir doch seit 4 Monaten. Eine Regierung, die sich nach Wahlmehrheiten ernennt, brauchen wir nicht wirklich.

Zirkuszelt
07.01.2018, 20:23
Warum brauchen wir eine Regierung? Wir brauchen ein Parlament, deren Mitglieder nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und einen Repräsentanten, der die Parlamentsbeschlüsse vertritt. Dass das selbst mit nicht unabhängigen Parlamentariern halbwegs funktioniert sehen wir doch seit 4 Monaten. Eine Regierung, die sich nach Wahlmehrheiten ernennt, brauchen wir nicht wirklich.

Was ist ein Repräsentant, der Parlamentsbeschlüsse vertritt?Je einer für jedes Ressort? Der stirbt an Arbeitsüberlastung.

mathetes
08.01.2018, 07:51
Einverstanden, wobei es mir nicht gar so sinnvoll scheint, eine Minderheitsregierung als Koalition zu machen.

Du meinst der Normalfall wäre eher, dass die Union alleine die Minderheitsregierung stellt? So oder so wäre es für Deutschland ein Novum, wie sieht es denn in den skandinavischen Ländern aus, wo sowas eher die Regel ist?

FranzKonz
08.01.2018, 09:02
Du meinst der Normalfall wäre eher, dass die Union alleine die Minderheitsregierung stellt? So oder so wäre es für Deutschland ein Novum, wie sieht es denn in den skandinavischen Ländern aus, wo sowas eher die Regel ist?

Ich habe nicht nach draußen geschaut, sondern selbst drüber nachgedacht. Warum sollte eine Partei sich an einen Partner binden, wenn sie sich ihre Mehrheiten ohnehin im Parlament zusammensuchen muss? Darin sehe ich keinen Vorteil.

Nebenbei bemerkt: Ganz so neu ist das für Deutschland nicht, denn über die Länderkammer gab es oft Mehrheiten, die dem Bund konträr liefen.

Außenpolitisch hätte eine Mehrheitsregierung möglicherweise den Vorteil, das die lahme Ente nicht als Argument taugt. Angesichts Merkels Außenpolitik sehe ich darin allerdings keinen Vorteil für Deutschland.

-jmw-
08.01.2018, 10:15
Nie wieder Alleinregierung und Ermächtigungsgesetz! Wenn dann die Moslems weg sind, geht es wieder an die eigene Substanz!
Und das wäre gut, wir brauchen mindestens eine Vicesimatio der nicht fremdvölkischen Bevölkerung mittels Ausweisung!

-jmw-
08.01.2018, 10:20
Warum brauchen wir eine Regierung? Wir brauchen ein Parlament, deren Mitglieder nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und einen Repräsentanten, der die Parlamentsbeschlüsse vertritt. Dass das selbst mit nicht unabhängigen Parlamentariern halbwegs funktioniert sehen wir doch seit 4 Monaten. Eine Regierung, die sich nach Wahlmehrheiten ernennt, brauchen wir nicht wirklich.
Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Setzt man voraus, es gäb nicht so arg viele Staatsaufgaben, könnte es reichen, setzte das Parlament die Leiter von Organisationen (Armee, Behörden usw.) ein. Es bestimmte dann mit Mehrheitsbeschluss einen Oberbefehlshaber, einen Finanz"minister" usw. Die würden eigenverantwortlich ihre Ressorts leiten, doch die Politik würde nicht in einem Kabinett bestimmt, sondern im Parlament und v.a. in den Fachausschüssen. Der Parlamentsvorsitzender könnte als Staatsoberhaupt fungieren.

mathetes
08.01.2018, 12:29
Ich habe nicht nach draußen geschaut, sondern selbst drüber nachgedacht. Warum sollte eine Partei sich an einen Partner binden, wenn sie sich ihre Mehrheiten ohnehin im Parlament zusammensuchen muss? Darin sehe ich keinen Vorteil.

Nebenbei bemerkt: Ganz so neu ist das für Deutschland nicht, denn über die Länderkammer gab es oft Mehrheiten, die dem Bund konträr liefen.

Außenpolitisch hätte eine Mehrheitsregierung möglicherweise den Vorteil, das die lahme Ente nicht als Argument taugt. Angesichts Merkels Außenpolitik sehe ich darin allerdings keinen Vorteil für Deutschland.

Naja schwarz/gelb fehlt ja nicht viel zur Mehrheit, die restlichen Stimmen könnte man dann je nach Thematik von den Grünen oder der AfD holen. Eine Alleinregierung mit grade mal 30% scheint mir ein gewagtes Vorhaben und wenig praktikabel.

FranzKonz
08.01.2018, 12:33
Naja schwarz/gelb fehlt ja nicht viel zur Mehrheit, die restlichen Stimmen könnte man dann je nach Thematik von den Grünen oder der AfD holen. Eine Alleinregierung mit grade mal 30% scheint mir ein gewagtes Vorhaben und wenig praktikabel.

Der Gedanke hat etwas für sich, aber wenn sich die 30% ihre Mehrheit je nach Bedarf und Vorhaben besorgen kann, hat sie einen größeren Handlungsspielraum.

Dem Merkel passt's halt nicht, auf dem Schleudersitz zu hocken, wobei das mit FDP gegen die Mehrheit aller anderen nicht nennenswert besser ist.

Lima
09.01.2018, 01:44
...
Ich mache mal den Anfang: Ich hätte gerne Wagenknecht in der Regierung, aber sie ist in der falschen Partei (für mich
...

Ich kann derart blödes Geseier nicht mehr ertragen. Wagenknecht ist nicht in der falschen Partei, die elende Salon-Bolschewistin hat sich ihre Partei selbst und freiwillig ausgesucht! Es ist geradezu ekelerregend, wie sich hier vermeintliche Deutsche von der Larve blenden lassen.

:kotz:

Kaktus
09.01.2018, 07:36
Ich kann derart blödes Geseier nicht mehr ertragen. Wagenknecht ist nicht in der falschen Partei, die elende Salon-Bolschewistin hat sich ihre Partei selbst und freiwillig ausgesucht! Es ist geradezu ekelerregend, wie sich hier vermeintliche Deutsche von der Larve blenden lassen.

:kotz:
IM Larve ist Gauck

herberger
09.01.2018, 08:07
Merkel samt den Altparteien sind noch schlechter als keine Regierung.

Kaktus
09.01.2018, 08:11
Merkel samt den Altparteien sind noch schlechter als keine Regierung.
Stimmt. Dass es auch ohne eine schlechte Regierung geht, hat Belgien über Jahre bewiesen. Eine GroKo ist keine Regierung, sie ist eine Diktatur im Schafspelz

konfutse
09.01.2018, 19:58
Was ist ein Repräsentant, der Parlamentsbeschlüsse vertritt?Je einer für jedes Ressort? Der stirbt an Arbeitsüberlastung.
Jetzt vertritt der Kanzler die Parlamentsbeschlüsse, auch wenn sie von den Ministern umgesetzt werden müssen. Das kann er auch weiterhin.

Zirkuszelt
09.01.2018, 20:07
Ich kann derart blödes Geseier nicht mehr ertragen. Wagenknecht ist nicht in der falschen Partei, die elende Salon-Bolschewistin hat sich ihre Partei selbst und freiwillig ausgesucht! Es ist geradezu ekelerregend, wie sich hier vermeintliche Deutsche von der Larve blenden lassen.

:kotz:

Wagenknecht ist eine Patriotin im Gegensatz zu der komischen Kanzlerin , die für nichts steht .

Hrafnaguð
09.01.2018, 21:32
Aber warum kann man für jemanden sein, der die Schlüsselindustrien verstaatlichen will ? (OK, es sei denn, man befürtwortet kommunistische Systeme)

Da bin ich, so das möglichst weltweit geschieht, ganz bei der Wagenknecht.
Industriezweige die SOVIEL Profit erwirtschaften das sie damit über Korruption oder deren Euphemismus "Lobbyismus"
das politische System untergraben und beeinflussen können, die dürfen nicht mehr in "privaten" Händen sein.
Ein anderer Grund ist in meinen Augen auch ein sehr nationalistischer, solche für einen Staat und sein Volk wichtigen
Zweige gehören auch in die Hand des Staates und nicht irgendwelcher anonymen Shareholder oder schlimmer noch irgendwelcher
islamischen Drecksscheichs die ihre Ölmilliarden hier anlegen und somit irgendwann das ganze System erpressbar machen.

Ich halte es hier mit Autochton einem Beitrag unter deinem: "Jetzt müsste sie nur noch pro-Deutsch denken".

Chronos
10.01.2018, 06:13
Wagenknecht ist eine Patriotin im Gegensatz zu der komischen Kanzlerin , die für nichts steht .
Woran erkennt man, dass die Wagenknecht eine (deutsche?) Patriotin sein soll?

HerrMayer
10.01.2018, 06:16
Woran erkennt man, dass die Wagenknecht eine (deutsche?) Patriotin sein soll?

Sie hat immerhin gegen die ESM Verträge gestimmt.

Die Zonenwachtel ist das Letzte. Einen größeren Verrat am deutschen Volk als sie hat niemand hinbekommen.

Chronos
10.01.2018, 06:23
Sie hat immerhin gegen die ESM Verträge gestimmt.
Das ist ja nun nicht gerade ein Zeichen für deutschen Patriotismus, sondern eher für eine linkssozialistische Position. Sie möchte nicht, dass das Geld in Europa versenkt wird, sondern der deutschen Arbeitnehmerschaft zugute kommt. Eine ganz normale linke Position.

Der Wagenknecht nehme ich Patriotismus erst ab, wenn sie klare Position gegen die Flutung unseres Landes mit dem ganzen Humanschrott aus Nahost und Afrika bezieht, und dazu habe - zumindest ich - bisher kein einziges Wort von ihr gehört. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


Die Zonenwachtel ist das Letzte. Einen größeren Verrat am deutschen Volk als sie hat niemand hinbekommen.
Darüber besteht wohl weitestgehende Einhelligkeit. Was mit der passieren sollte, würde den Rahmen hier sprengen....

Matthew
21.01.2018, 18:38
Leider verstehen sich viele westliche Politiker, Satanisten und Oligarchen als Weltbürger.
Alle Weltbürger haben in der BRD die gleichen Rechte, egal woher sie kommen.

Wenn ein ungebildeter gläubiger Muslim mit seiner Großfamilie in Deutschland Asyl beantragt, wird er und seine Familie sofort krankenversichert
und sie erhalten lebenslang Hartz IV. Den jetzigen Eliten ist es scheiß egal wenn deshalb für die deutsche Bevölkerung die Mittel gekürzt werden müssen,
Hauptsache das UNO-Programm wird verwirklicht. Merkel ist die Tochter eines kommunistischen Pfaffen.

Deutschland benötigt ein Pilotprojekt. Merkel sowie ca. 250000 Grüne und Linke sollten für den Aufbau einer multikulturellen Gesellschaft
nach Pakistan auswandern. Falls sie nach einigen Monaten gesteinigt werden hätten wir ein Problem weniger.
Sollten sie in Pakistan ein Jahr lang überleben, würden wahrscheinlich 50 Prozent ihre Meinung revidieren.

Die AFD tritt als einzige Partei noch für die Rechte der deutschen Bevölkerung ein.

Sollte die AFD bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr als 20 Prozent
erhalten werden die Straftaten und Sexualdelikte massiv ansteigen, deutsche Kinder werden häufiger Opfer von Gewalt- und Sexualverbrechen!

herberger
21.01.2018, 18:46
Zitat Sarah Wagenknecht

"So angepasst wie Frau Merkel war ich allerdings nie"!

feuermax2
21.01.2018, 18:51
Zitat Sarah Wagenknecht

"So angepasst wie Frau Merkel war ich allerdings nie"!

Das glaube ich ihr sogar. Ist aber auch nicht schwer. Aber ansonsten Wunschdenken mit der Sahra..