PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenstimmen werden tiefer, wegen der Emanzipation!



Shahirrim
01.03.2018, 20:45
Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71897

Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.

Stanley_Beamish
01.03.2018, 20:49
Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71897

Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.

Und die westliche Männerwelt verweiblicht immer mehr.
Das Ziel ist eine einzige braune Mischrasse, bestehend aus einem Geschlecht.

Shahirrim
01.03.2018, 20:50
Und die westliche Männerwelt verweiblicht immer mehr.
Das Ziel ist eine einzige braune Mischrasse, bestehend aus einem Geschlecht.

Nun, die Männerstimmen haben sich zumindest daran noch nicht angepasst laut der Studie. Aber was nicht ist..... :D

In diesen Zeiten weiß man nie.

autochthon
01.03.2018, 21:40
Und die westliche Männerwelt verweiblicht immer mehr.
Das Ziel ist eine einzige braune Mischrasse, bestehend aus einem Geschlecht.

Gewollt von wem!? Und zu welchem Zweck!? :?

Towarish
01.03.2018, 21:43
Jetzt weiß ich wieso mir deutsche Sängerinnen einfach nicht gefallen.

Stanley_Beamish
01.03.2018, 21:43
Gewollt von wem!? Und zu welchem Zweck!? :?

Das wurde doch nun wirklich in ungezählten Strängen lang und breit erörtert.

Zirkuszelt
01.03.2018, 21:49
Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71897

Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.

Die Frauen sind wahrscheinlich heiser geworden vom ewigen Zicken und Meckern.Unzufriedenheit schadet auch dem Teint.

Zirkuszelt
01.03.2018, 21:52
Das wurde doch nun wirklich in ungezählten Strängen lang und breit erörtert.

Manche Dinge muss man einfach immer wiederholen.Bis die Leute es begreifen.Das ist Politik .Das Bohren dicker Bretter.

autochthon
01.03.2018, 21:56
Manche Dinge muss man einfach immer wiederholen.Bis die Leute es begreifen.Das ist Politik .Das Bohren dicker Bretter.

Die Dienste machen die Stimme tiefer. :crazy:

Rikimer
01.03.2018, 22:18
Jetzt weiß ich wieso mir deutsche Sängerinnen einfach nicht gefallen.

Englischsprachige Sängerinnen ebenso. Weibliche Stimmen kann ich mir nur slawische und ostasiatische antun. Männliche Stimmen nur bei Hardrock oder heavy Metall. Ansonsten bitte Musik ohne vom belanglosen Geplappere des modernen Menschen belästigt zu werden. Popmusik ist besonders widerlich und abartig. Vor allem wenn ein. Mann "singt", besser wie ein Weib oder ne Schwuchtel quietscht in nervigen hohen Tönen.

Trusty
01.03.2018, 22:19
Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71897

Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.

Körperliche "Anpassungen" wie Veränderungen der Stimme haben ihren Ursprung in verschiedenen Bereichen - also nicht nur in einer geistigen Haltung ("Emanzipation").
Da sind zum einen die veränderten Rollenbilder zu Hause und vor allem in den Medien (z.B.: Walt Disney, Femi-Wars,...)
Doch auch das allein reicht noch nicht als Begründung aus, wenn wir den Blick mal auf die Männer richten.
Es sind Hormone und andere Stoffe im Spiel - daher macht die Redewendung "die müssen was ins Wasser tun" wirklich Sinn.
Ich zitiere mich mal selbst - dann muß ich nicht alles neu tippen:

Dennoch wäre die momentane Entwicklung ohne kräftige Hormonzugabe nicht möglich. Wer sich intensiver mit dem Thema Hormone in der Nahrung befasst (wichtiges Thema bei Bodybuildern) der weiß sehr genau um diese Gefahr.
Einfach ausgedrückt ist alles was in Plastik verpackt ist schlecht - vom Yoghurt bis zum Ketchup. Insbesondere Milch, Fisch, rotes Fleisch, Backwaren sowie z.B. Tomaten, Schokolade, Bohnen und natürlich Soya sowie Bier sind zu meiden.
Ebenso sämtliche Konserven. Bisphenol & Co läßt grüßen.
Ferner ist man klar im Vorteil, wenn man statt Zigaretten eher Zigarren raucht, die Finger von Medikamenten läßt und Kleidung ohne Plastikanteil trägt.
Alles was industriell verabeitet ist und mit Zusätzen versehen ist wie Aroma oder Hefe und E-Stoffen ist schlecht. Ebenso alles, was mit Kuh- und Schweinescheiße gedüngt wird. Der Mist geht vom Acker direkt ins Meer und ins Grundwasser. Selbst das angeblich so qualitative Leitungswasser ist erheblich hormonell verseucht.
Und was das Grundwasser betrifft so stehen wir erst am Anfang der Belastung - die Belastung des Grundwassers in 80-100m Tiefe ist etwa auf dem Stand der 80er Jahre. Gerade das Östrogen der Anti-Baby Pille ist extrem resistent und baut sich kaum ab.
Jahr für Jahr erhöht sich die Kontamination im Laufe der Durchsickerung. Das führt nicht nur zur Verweiblichung von Männern sondern auch zur Vermännlichung von Frauen und nebenbei zu einer starken Zunahme von Fettleibigkeit.
Es ist also gar nicht so einfach sich dem zu entziehen.

LOL
01.03.2018, 22:25
Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71897

Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.Ich finde tiefe Frauenstimmen a la Marlene Dietrich oder Zarah Leander absolut geil.

Shahirrim
01.03.2018, 22:26
Ich finde tiefe Frauenstimmen a la Marlene Dietrich oder Zarah Leander absolut geil.

Tut mir leid, aber warum überrascht mich das jetzt nicht?!? ;-)

autochthon
01.03.2018, 22:28
Ich finde tiefe Frauenstimmen a la Marlene Dietrich oder Zarah Leander absolut geil.

Ja.
Finde ich auch geiler. Was will ich mit so`nem Weibchen die unter mit quitscht und piepst??
Beim Sex muss es dröhnen, röhren und grunzen!!

LOL
01.03.2018, 22:28
Tut mir leid, aber warum überrascht mich das jetzt nicht?!? ;-) Na, weil sie dir auch gefallen.

LOL
01.03.2018, 22:32
Ja.
Finde ich auch geiler. Was will ich mit so`nem Weibchen die unter mit quitscht und piepst??
Beim Sex muss es dröhnen, röhren und grunzen!! Für dich gibts dafür Grace Jones... :D

Shahirrim
01.03.2018, 22:33
Körperliche "Anpassungen" wie Veränderungen der Stimme haben ihren Ursprung in verschiedenen Bereichen - also nicht nur in einer geistigen Haltung ("Emanzipation").
Da sind zum einen die veränderten Rollenbilder zu Hause und vor allem in den Medien (z.B.: Walt Disney, Femi-Wars,...)
Doch auch das allein reicht noch nicht als Begründung aus, wenn wir den Blick mal auf die Männer richten.
Es sind Hormone und andere Stoffe im Spiel - daher macht die Redewendung "die müssen was ins Wasser tun" wirklich Sinn.
Ich zitiere mich mal selbst - dann muß ich nicht alles neu tippen:

Dennoch wäre die momentane Entwicklung ohne kräftige Hormonzugabe nicht möglich. Wer sich intensiver mit dem Thema Hormone in der Nahrung befasst (wichtiges Thema bei Bodybuildern) der weiß sehr genau um diese Gefahr.
Einfach ausgedrückt ist alles was in Plastik verpackt ist schlecht - vom Yoghurt bis zum Ketchup. Insbesondere Milch, Fisch, rotes Fleisch, Backwaren sowie z.B. Tomaten, Schokolade, Bohnen und natürlich Soya sowie Bier sind zu meiden.
Ebenso sämtliche Konserven. Bisphenol & Co läßt grüßen.
Ferner ist man klar im Vorteil, wenn man statt Zigaretten eher Zigarren raucht, die Finger von Medikamenten läßt und Kleidung ohne Plastikanteil trägt.
Alles was industriell verabeitet ist und mit Zusätzen versehen ist wie Aroma oder Hefe und E-Stoffen ist schlecht. Ebenso alles, was mit Kuh- und Schweinescheiße gedüngt wird. Der Mist geht vom Acker direkt ins Meer und ins Grundwasser. Selbst das angeblich so qualitative Leitungswasser ist erheblich hormonell verseucht.
Und was das Grundwasser betrifft so stehen wir erst am Anfang der Belastung - die Belastung des Grundwassers in 80-100m Tiefe ist etwa auf dem Stand der 80er Jahre. Gerade das Östrogen der Anti-Baby Pille ist extrem resistent und baut sich kaum ab.
Jahr für Jahr erhöht sich die Kontamination im Laufe der Durchsickerung. Das führt nicht nur zur Verweiblichung von Männern sondern auch zur Vermännlichung von Frauen und nebenbei zu einer starken Zunahme von Fettleibigkeit.
Es ist also gar nicht so einfach sich dem zu entziehen.

Will ich gar nicht abstreiten, aber in der Untersuchung wird ja gesagt, die Männerstimmen hätten sich nicht sonderlich geändert. Wahrscheinlich, weil dieses ganze Genderzeugs erst so seit 2005-2010 richtig los ging. Also, in 50 Jahren haben sich die Männerstimmen sicher um eine halbe Oktave erhöht und hören sich dann heller an, als Frauenstimmen! :D

Trusty
01.03.2018, 22:35
Will ich gar nicht abstreiten, aber in der Untersuchung wird ja gesagt, die Männerstimmen hätten sich nicht sonderlich geändert.

Bei den Frauen ist es u.a. die Stimme und bei den Männern ein verändertes, verschwultes Gehabe:D

Heinrich_Kraemer
01.03.2018, 22:36
Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71897

Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.

Also das kann ich mir gut vorstellen, wenn man sich die kackbratzigen Trampel mit ihrem aggressiven und raumgreifenden Auftreten so anschaut. Früher haben die Frauen versucht gute Frauen zu werden, heute wird dem Prolmann nachgeeifert. Emanzipation und so, während aber dank der Quoten und gesetze den weissen Männern welche nicht Transferempfänger sind so richtig auf der Tasche gelegen wird.

Möglich weil Frauenüberschuß.

Aber es soll mittlerweile auch nicht schlimm sein, einen kleinen Penis zu haben, als Frau.

autochthon
01.03.2018, 22:36
Für dich gibts dafür Grace Jones... :D

Die Stimme von Niko (Velvet Underground) hatte was.

Shahirrim
01.03.2018, 22:38
Bei den Frauen ist es u.a. die Stimme und bei den Männern ein verändertes, verschwultes Gehabe:D

Aber jetzt mal ehrlich. Kannst du dich an die ganzen Genderfragen erinnern, als wir gerade das Jahr 2000 hatten? Ich nicht. Keine Ahnung, wie alt du bist, aber erst seit 2010 hat jede US-Serie ihren Homosexuelldekadenten. Und im Kino war auch erst mit Brokeback Mountain der Durchbruch. Männer haben also erst seit einer Dekade dieses ganze Zeugs medial um die Ohren geschlagen bekommen. Vorher hielt sich das doch eher dezent im Hintergrund (was nicht heißt, dass es nicht da gewesen wäre).

Arndt
01.03.2018, 22:42
Ich finde tiefe Frauenstimmen a la Marlene Dietrich oder Zarah Leander absolut geil.Na ja, LOL, hört sich vielleicht interessant an. Ich würde ein paar Dekaden weiter auch Marianne Faithfull dazu nennen. Aber zwischen gerne hören und sich ein Idealbild machen liegen Welten. Von Marlene Dietrich und Zarah Leander träumen täte ich nicht unbedingt!

ABAS
01.03.2018, 22:45
Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71897

Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.

Die Wissenschaftler der empirischen Forschungsstudie haben sich
wahrscheinlich taeuschen lassen, weil sich in der Transgelderwelt
immer mehr Kreischtunten und Transen unter die Frauen mischen.

Daher kann die Studie weder repraesentativ noch valide sein und
muss als geistige Masturbation im Tarnmantel der Wissenschaften
bewertet werden.

Towarish
01.03.2018, 23:11
Englischsprachige Sängerinnen ebenso. Weibliche Stimmen kann ich mir nur slawische und ostasiatische antun. Männliche Stimmen nur bei Hardrock oder heavy Metall. Ansonsten bitte Musik ohne vom belanglosen Geplappere des modernen Menschen belästigt zu werden. Popmusik ist besonders widerlich und abartig. Vor allem wenn ein. Mann "singt", besser wie ein Weib oder ne Schwuchtel quietscht in nervigen hohen Tönen.

Ist das hier echt so schlimm?

https://www.youtube.com/watch?v=-nbq6Ur103Q

Männliches Grunzen wie bei HM kann ich mir hingegen nicht antun.

Rikimer
02.03.2018, 00:11
Ja.
Finde ich auch geiler. Was will ich mit so`nem Weibchen die unter mit quitscht und piepst??
Beim Sex muss es dröhnen, röhren und grunzen!!

http://www.prexamples.com/wp-content/uploads/2013/04/man.png

https://relationshipschool.net/wp-content/uploads/2017/08/masculine-woman-dating-a-feminin.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=rluI00v2Two

https://i.ytimg.com/vi/-tQH79p5Ulk/maxresdefault.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=-tQH79p5Ulk

Valdyn
02.03.2018, 00:38
Aber jetzt mal ehrlich. Kannst du dich an die ganzen Genderfragen erinnern, als wir gerade das Jahr 2000 hatten? Ich nicht. Keine Ahnung, wie alt du bist, aber erst seit 2010 hat jede US-Serie ihren Homosexuelldekadenten. Und im Kino war auch erst mit Brokeback Mountain der Durchbruch. Männer haben also erst seit einer Dekade dieses ganze Zeugs medial um die Ohren geschlagen bekommen. Vorher hielt sich das doch eher dezent im Hintergrund (was nicht heißt, dass es nicht da gewesen wäre).

Stichwort Androgynitaet. Im Musikbereich z.B. schon seit den 80er und verstaerkt in den 90er (Boygroups). Die Verweiblichung der Maenner fand sehr viel frueher statt als die Vermaennlichung der Frauen. Jedenfalls was die Medienpraesenz angeht.

Und ich sage es in dem Zusammenhang ohnehin immer. Das Verhalten der Frauen ist Reaktion auf das Verhalten der Maenner. Die Maenner sind das Problem, wenn Frauen hier bezueglich Genderwahn, Migration usw. durchdrehen.

Rikimer
02.03.2018, 03:29
Ist das hier echt so schlimm?

https://www.youtube.com/watch?v=-nbq6Ur103Q

Männliches Grunzen wie bei HM kann ich mir hingegen nicht antun.

Das geht noch. Gerade so an der Grenze des akzeptablen. Eine Oktave höher und die Toleranzgrenze wäre für mich schon überschritten.

Rikimer
02.03.2018, 17:09
Stichwort Androgynitaet. Im Musikbereich z.B. schon seit den 80er und verstaerkt in den 90er (Boygroups). Die Verweiblichung der Maenner fand sehr viel frueher statt als die Vermaennlichung der Frauen. Jedenfalls was die Medienpraesenz angeht.

Und ich sage es in dem Zusammenhang ohnehin immer. Das Verhalten der Frauen ist Reaktion auf das Verhalten der Maenner. Die Maenner sind das Problem, wenn Frauen hier bezueglich Genderwahn, Migration usw. durchdrehen.

Deiner Meinung nach, muss man, um eine Gesellschaft von innen zu zerstören zunächst den Mann entmannen, verweiblichen, damit man zum Kern kommen kann: die Zerschlagung der Familie durch Entweiblichung, bzw. Vermännlichung der Frau. Die Frau also ohne Führung, Halt und Orientierung

Gäbe es den Mann alter Ordnung noch, wir hätten dieses Problem der Moderne nicht, welches nur im Wohlstand und Dekadenz entstehen kann. Die Natur, die kosmetische Ordnung lässt diesen Irrsinn nicht zu und wenn, beseitigt diese Fehler recht schnell.

Wo es sich aber eine Zeit lang halten kann, in verblühenden Zivilisationen am Ende ihres Wirkens, wie im Westen, lebt es kurz auf als Mahnung und Warnung für den Rest der Welt und die Nachkommenden.

Der Rückzug des Mannes bzw. des männlichen Charakters aus einer Gesellschaft und der Einzug von quasi nur noch weibliche Charakterzüge. Welche ohne den männlichen Gegenpart destruktiv und selbstzerstörerisch zu sein scheinen.

Genauer gesehen jedoch haben sowohl Frauen wie auch Männer ihr natürliches Wesen (weiblich, männlich) verloren und sind geschlechtslos, androgyn geworden. Wobei der Gedanke das man beides gleichzeitig sein kann naiv ist, tatsächlich gewinnt ein Mensch nicht dazi, welcher sich auf diesen Irrweg einlässt, sondern verliert les. Seine Männlichkeit bzw. Weiblichkeit.

https://iainews.iai.tv/assets/Uploads/_resampled/SetWidth592-Warren-Ellis2.jpg

Ist dies die nächste Stufe, nachdem Nationen, Völker, Familien atomarisiert worden sind? Die Atomarisierung, Zerschlagung des Individuums? Was kommt noch mit dem Posthumanismus, dem Transhumanismus, welcher das Menschsein gleich ganz leugnet?

http://asheepnomore.net/wp-content/uploads/2017/03/transhumanism-e1452030732313.jpg

Th.R.
02.03.2018, 17:25
Tiefe Frauenstimme kommt auch vom vielen Gerauche und Gesaufe.

Viele Frauen heute sind schlicht alkoholkrank und Nikotinjunkies.

Auch diese Kurzhaarschnitte - "Bubiköpfe" - und das Tragen von Hosen sind zur Unsitte geworden.

Dazu noch tätowiert, "getunnelt" und gepierct: an den unmöglichsten Stellen.

Dass jemand, der seinen Körper so vor die Hunde gehen läßt, auch und zuerst im Kopf irre und krank ist, ist logisch. Emanzipation und Frauenrechtlerrei ist westliche Dekadenz und führt zum Volkstod.

Solche Frauen können höchstens Mütter von Trotteln werden.

ladydewinter
02.03.2018, 17:36
Tut mir leid, aber warum überrascht mich das jetzt nicht?!? ;-)


er weiss eben was gut ist..

Rikimer
02.03.2018, 17:52
Tiefe Frauenstimme kommt auch vom vielen Gerauche und Gesaufe.

Viele Frauen heute sind schlicht alkoholkrank und Nikotinjunkies.

Auch diese Kurzhaarschnitte - "Bubiköpfe" - und das Tragen von Hosen sind zur Unsitte geworden.

Dazu noch tätowiert, "getunnelt" und gepierct: an den unmöglichsten Stellen.

Dass jemand, der seinen Körper so vor die Hunde gehen läßt, auch und zuerst im Kopf irre und krank ist, ist logisch. Emanzipation und Frauenrechtlerrei ist westliche Dekadenz und führt zum Volkstod.

Solche Frauen können höchstens Mütter von Trotteln werden.

Ich frage mich wie ein normaler, echter Mann solch Weibsbild überhaupt anfassen bzw. ansehen kann. Ich bekomme das nicht hin. Das kann nur von einem gleicherart degenerierten, feminisierten Mann kommen. Meine ukrainische Frau hat sich immer noch nicht an den Anblick all dieser tätowierten, gepircten, in den hässlichsten Farben verunstalteten Kreaturen gewöhnt, welche im Westen herumlaufen. Sie schüttelt sich dann immer angewidert, das aber recht auffällig. Ich versuche diese Endzeitgestalten zu ignorieren, es erinnert mich aber daran, wie sehr ich mich an diese Horrorgestalten von Menschen schon gewöhnt habe. Leider.

Th.R.
02.03.2018, 17:59
Ich frage mich wie ein normaler, echter Mann solch Weibsbild überhaupt anfassen bzw. ansehen kann. Ich bekomme das nicht hin. Das kann nur von einem gleicherart degenerierten, feminisierten Mann kommen. Meine ukrainische Frau hat sich immer noch nicht an den Anblick all dieser tätowierten, gepircten, in den hässlichsten Farben verunstalteten Kreaturen gewöhnt, welche im Westen herumlaufen. Sie schüttelt sich dann immer angewidert, das aber recht auffällig. Ich versuche diese Endzeitgestalten zu ignorieren, es erinnert mich aber daran, wie sehr ich mich an diese Horrorgestalten von Menschen schon gewöhnt habe. Leider.

Das Pendel wird schon einmal in die andere Richtung umschlagen werden.

Zur Zeit fehlt das Bewußtsein für den Wert gesunder intakter Frauen als Vorsteuergröße eines jeden gesunden intakten und wehrhaften Volkes.

Es muss erst Not da sein, um diese Zusammenhänge wieder zu erkennen und zu begreifen.

Olliver
03.03.2018, 08:05
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=1cvZeHozjXc

Hay
03.03.2018, 08:20
Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71897

Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.

Also, gaz ehrlich, wenn ich eine Hotline irgendeines Anbieters anrufe, habe ich eher Probleme mit hohen und fast schon piepsigen Frauenstimmen: "Kann ich Ihnen helfen?" - "Einen kleinen Augenblick" - "Gerne".

Schopenhauer
03.03.2018, 08:22
In meiner Familie hatten und haben seit Generationen die Frauen eine tiefe bis sehr tiefe Stimme.

Shahirrim
03.03.2018, 14:49
Körperliche "Anpassungen" wie Veränderungen der Stimme haben ihren Ursprung in verschiedenen Bereichen - also nicht nur in einer geistigen Haltung ("Emanzipation").
Da sind zum einen die veränderten Rollenbilder zu Hause und vor allem in den Medien (z.B.: Walt Disney, Femi-Wars,...)
Doch auch das allein reicht noch nicht als Begründung aus, wenn wir den Blick mal auf die Männer richten.
Es sind Hormone und andere Stoffe im Spiel - daher macht die Redewendung "die müssen was ins Wasser tun" wirklich Sinn.
Ich zitiere mich mal selbst - dann muß ich nicht alles neu tippen:

Dennoch wäre die momentane Entwicklung ohne kräftige Hormonzugabe nicht möglich. Wer sich intensiver mit dem Thema Hormone in der Nahrung befasst (wichtiges Thema bei Bodybuildern) der weiß sehr genau um diese Gefahr.
Einfach ausgedrückt ist alles was in Plastik verpackt ist schlecht - vom Yoghurt bis zum Ketchup. Insbesondere Milch, Fisch, rotes Fleisch, Backwaren sowie z.B. Tomaten, Schokolade, Bohnen und natürlich Soya sowie Bier sind zu meiden.
Ebenso sämtliche Konserven. Bisphenol & Co läßt grüßen.
Ferner ist man klar im Vorteil, wenn man statt Zigaretten eher Zigarren raucht, die Finger von Medikamenten läßt und Kleidung ohne Plastikanteil trägt.
Alles was industriell verabeitet ist und mit Zusätzen versehen ist wie Aroma oder Hefe und E-Stoffen ist schlecht. Ebenso alles, was mit Kuh- und Schweinescheiße gedüngt wird. Der Mist geht vom Acker direkt ins Meer und ins Grundwasser. Selbst das angeblich so qualitative Leitungswasser ist erheblich hormonell verseucht.
Und was das Grundwasser betrifft so stehen wir erst am Anfang der Belastung - die Belastung des Grundwassers in 80-100m Tiefe ist etwa auf dem Stand der 80er Jahre. Gerade das Östrogen der Anti-Baby Pille ist extrem resistent und baut sich kaum ab.
Jahr für Jahr erhöht sich die Kontamination im Laufe der Durchsickerung. Das führt nicht nur zur Verweiblichung von Männern sondern auch zur Vermännlichung von Frauen und nebenbei zu einer starken Zunahme von Fettleibigkeit.
Es ist also gar nicht so einfach sich dem zu entziehen.

Noch was, was mir eingefallen ist. Östrogene können ja eigentlich nicht dafür verantwortlich sein, dass Frauen tiefere Stimmen kriegen!

Rikimer
03.03.2018, 15:31
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=1cvZeHozjXc

Gute Rede. Alles richtig und wahr. Von einer Frau mit recht tiefer Stimme.

Den Altparteien ist nicht mehr zu helfen, wie sie nichts verstehen und hoehnisch lachten. Auf den Muellhaufen mit diesem Dreck und Abschaum der deutschen Gesellschaft. Gut in der Detailanalyse, hier in Bezug auf Feminismus, wie es von den radikalen Linken uebernommen worden und umgedreht, auf den Kopf gestellt wurde.

Noch besser waere es, wenn das Konstrukt, die Basis des Wahnsinns erkannt oder angesprochen werden wuerde: postmodernistischer Kulturmarxismus -> Identitaetspolitik. Die Linken haben leider die totale Kontrolle an den Schluesselpunkten der Gesellschaft uebernommen, vor allem dort, wo die Kultur gepraegt wird. Und die Politik ist nun einmal das Resultat stromabwaerts der Kultur. Die radikale Linke hat es in nun einmal verstanden diese Kultur entscheidend praegen, zu veraendern, auf den Kopf zu stellen.

Oder auf Englisch:

“Politics is downstream from culture” - Andrew Breitbart


Culture influences politics, and in ways the Left has understood for a long time. The Right has sat idly by, as they did with higher education, and let an ideological movement take over one of the most important aspects of American society.

Politics Really is Downstream from Cultur (http://www.breitbart.com/big-hollywood/2011/08/22/politics-really-is-downstream-from-culture/)

FranzKonz
03.03.2018, 15:38
Und die westliche Männerwelt verweiblicht immer mehr.
Das Ziel ist eine einzige braune Mischrasse, bestehend aus einem Geschlecht.

hellbraun, dunkelbraun oder SA-braun?

Väterchen Frost
03.03.2018, 15:45
Gute Rede. Alles richtig und wahr. Von einer wahr mit einer recht tiefen Stimme.

Den Altparteien ist nicht mehr zu helfen, wie sie nichts verstehen und hoehnisch lachten. Auf den Muellhaufen mit diesem Dreck und Abschaum der deutschen Gesellschaft. Gut in der Detailanalyse, hier in Bezug auf Feminismus, wie es von den radikalen Linken uebernommen worden und umgedreht, auf den Kopf gestellt wurde.

Noch besser waere es, wenn das Konstrukt, die Basis des Wahnsinns erkannt oder angesprochen werden wuerde: postmodernistischer Kulturmarxismus -> Identitaetspolitik. Die Linken haben leider die totale Kontrolle an den Schluesselpunkten der Gesellschaft uebernommen, vor allem dort, wo die Kultur gepraegt wird. Und die Politik wird nun einmal das Resultat stromabwaerts von Politik. Und die radikale Linke hat es in nun einmal verstanden diese Kultur entscheidend praegen, zu veraendern, auf den Kopf zu stellen.

Oder auf Englisch:

“Politics is downstream from culture” - Andrew Breitbart



Politics Really is Downstream from Cultur (http://www.breitbart.com/big-hollywood/2011/08/22/politics-really-is-downstream-from-culture/)

Goldene Worte! Und das Gejohle der Altparteien ist schlicht widerlich. Hoffen wir auf eine Nichtgenehmigung der GroKo durch die SPD-Mietglieder, damit Merkel, v.d. Laien, Barley usw usf noch tiefer in den Stimmenkeller abrutschen.

Rikimer
03.03.2018, 15:53
Goldene Worte! Und das Gejohle der Altparteien ist schlicht widerlich. Hoffen wir auf eine Nichtgenehmigung der GroKo durch die SPD-Mietglieder, damit Merkel, v.d. Laien, Barley usw usf noch tiefer in den Stimmenkeller abrutschen.

Ja, ich habe die groebsten Fehler noch mal schnell korrigiert in meinem Beitrag. Hier ist es frueh am Morgen, bin gerade erst aufgestanden. Gleich gehts zu einem deutschen Baecker und es wird gefruehstueckt. :)

Rikimer
03.03.2018, 15:56
hellbraun, dunkelbraun oder SA-braun?

Hauptsache bunt.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201605/WK160530_Multikulturalismus_Immmigration_bunt_brau n.jpg

"Bunt statt braun!" - "Willkommenskultur!" - Braun verdammen.
Aber nur solange es nicht um die Hautfarbe der Sozialstaats*teilhabe-Interessenten geht - Götz Wiedenroth

antiseptisch
03.03.2018, 16:37
Nun, die Männerstimmen haben sich zumindest daran noch nicht angepasst laut der Studie. Aber was nicht ist..... :D

In diesen Zeiten weiß man nie.
Da habe ich was anderes gehört. Vor einigen Jahren hieß es mal im Radio, dass es immer schwieriger wird, Weihnachtsmanndarsteller zu finden, weil kaum jemand die dazu nötige tiefe Stimme mehr mitbringt.

tabasco
03.03.2018, 18:43
Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71897

Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.Hohe Frauenstimmen sind nur in der Oper angenehm zu hören. Sonst nimmt keine die Pieps-Kreisch-Tanten ernst. Schon gar nicht im Beruf. Wobei ... es gibt viele Berufe...

Don
03.03.2018, 18:56
hellbraun, dunkelbraun oder SA-braun?


https://www.youtube.com/watch?v=IR6DR_M0xio

Don
03.03.2018, 19:01
Hohe Frauenstimmen sind nur in der Oper angenehm zu hören. ..

nur wenige. Es ist ein sehr dünner Grat zwischen angenehmem Sopran und gurgelnder Altweiberstimme.

Hrafnaguð
03.03.2018, 19:12
Englischsprachige Sängerinnen ebenso. Weibliche Stimmen kann ich mir nur slawische und ostasiatische antun. Männliche Stimmen nur bei Hardrock oder heavy Metall. Ansonsten bitte Musik ohne vom belanglosen Geplappere des modernen Menschen belästigt zu werden. Popmusik ist besonders widerlich und abartig. Vor allem wenn ein. Mann "singt", besser wie ein Weib oder ne Schwuchtel quietscht in nervigen hohen Tönen.

Auch beim Metal gibt es geile weibliche Stimmen, Tarja Turunen oder Simone Simons von Epica mal als Beispiele
angeführt und ich glaube bei den beiden Frauen kann man sich über zu tiefe Stimmen wohl kaum beschweren.
Peinlich wird es allerdings, mit Ausnahme Angela Gossow (Ex Arch Enemy), wenn sie meinen Gutturalgesang
hinzukriegen, Angela Gossow sieht zwar gut aus, aber wenn sie singt kann man sich schon fast vor ihr fürchten,
was wohl auch Sinn und Zweck der Übung ist.

Klopperhorst
03.03.2018, 19:30
Meine Meinung zu dem Thema ist zweigeteilt.

Einerseits sehe ich gerade im Ausland noch weiblich anmutende Geschöpfe ohne martialische Tätowierungen, Piercings und mit anmutigem Verhalten, das einer natürliche Stellung ihres Geschlechts gleich kommt.

Andererseits verfalle ich selbstverständlich nicht in Sentimentalitäten und weiß dass die Waschfrau vor 100 Jahren von anderem Kaliber als Grazilität war. Verrauchte Mannsweiber-Stimmen gab es wohl schon immer, und sie waren Folge eines harten, entbehrungsreichen Lebens.

Wenn Frauen wieder eher weibliche Stimmen haben sollen, müssen sie in einem Umfeld aufwachsen, was ihre ureigenste Natur und Stellung für das Volk achtet und fördert.

---

Shahirrim
04.03.2018, 16:24
Hohe Frauenstimmen sind nur in der Oper angenehm zu hören. Sonst nimmt keine die Pieps-Kreisch-Tanten ernst. Schon gar nicht im Beruf. Wobei ... es gibt viele Berufe...

Eben. So wird die Gesellschaft schon darauf getrimmt, dass Frauen absolut stimmlich die gleiche Oktave wie Männer haben sollen. Sonst nimmt sie auf der Arbeit niemand ernst. Alles wie in einem feinen Uhrwerk auf einander abgestimmt. Die Hausfrau ist da gar nicht mehr vorgesehen.

Shahirrim
04.03.2018, 16:26
Meine Meinung zu dem Thema ist zweigeteilt.

Einerseits sehe ich gerade im Ausland noch weiblich anmutende Geschöpfe ohne martialische Tätowierungen, Piercings und mit anmutigem Verhalten, das einer natürliche Stellung ihres Geschlechts gleich kommt.

Andererseits verfalle ich selbstverständlich nicht in Sentimentalitäten und weiß dass die Waschfrau vor 100 Jahren von anderem Kaliber als Grazilität war. Verrauchte Mannsweiber-Stimmen gab es wohl schon immer, und sie waren Folge eines harten, entbehrungsreichen Lebens.

Wenn Frauen wieder eher weibliche Stimmen haben sollen, müssen sie in einem Umfeld aufwachsen, was ihre ureigenste Natur und Stellung für das Volk achtet und fördert.

---

Laut der Studie haben Japanerinnen ja die hellsten Stimmen. Ich finde nicht, dass die besonders unweiblich oder kindisch wirken. Oder dass ihre Stimmen irgendwie "irritieren", wie es hier geschrieben wird. Man hat sich im Westen einfach dran gewöhnt. Im Osten hingegen stört auch eine helle Stimme nicht, weil das normal ist!

Rikimer
04.03.2018, 16:56
Laut der Studie haben Japanerinnen ja die hellsten Stimmen. Ich finde nicht, dass die besonders unweiblich oder kindisch wirken. Oder dass ihre Stimmen irgendwie "irritieren", wie es hier geschrieben wird. Man hat sich im Westen einfach dran gewöhnt. Im Osten hingegen stört auch eine helle Stimme nicht, weil das normal ist!

Richtig. Meine Frau hat eine helle, weibliche, sehr verführerisch-sexy Stimme. Natürlich kann sie auch dunkel und tief sprechen, aber das ist nur selten der Fall, wenn sie etwa sehr niedergeschlagen und am Boden ist.

Die Frage ist: haben sich westliche Frauen von Kind an daran trainiert unweiblich, tief und dunkel zu sprechen?

John Donne
04.03.2018, 16:58
nur wenige. Es ist ein sehr dünner Grat zwischen angenehmem Sopran und gurgelnder Altweiberstimme.


https://www.youtube.com/watch?v=gJV_nY2CoqQ

Don
04.03.2018, 17:43
https://www.youtube.com/watch?v=gJV_nY2CoqQ

Die stürzt schon runter. Wobei ich fairerweise einräume, daß hier viel an der Aufnahmetechnik liegen könnte. Mit gurgelnder Altweiberstimme meine ich, daß ich das Gefühl habe die verschlucken gleich das Zäpfchen. Meine Sinne dafür wurden schon als Kind geschärft, ich hatte eine Tante mit Dutt die gottlob nur im Kirchenchor sang. Rein technisch war sie Oberliga, aber dieser ansteckende akustische Würgereiz wird für immer mein Maßstab bleiben. Es trug sicher dazu bei mir gesungene Klassik für längere Zeit zu verleiden.
Das betrifft nicht nur Opernsängerinnen, auch Whitney Houston hatte diesen Makel.
Bildet sich bevorzugt mit fortschreitendem Alter aus, weshalb ich finde die sollten wissen wann es Zeit ist aufzuhören.

Nicht der Fall ist das bei denen hier, Puccini fand ich grade nicht, deshalb Franz Josef.


https://www.youtube.com/watch?v=ErN8JDGjrHQ


https://www.youtube.com/watch?v=skE6c2gdTZs

Und für den Whitney Vergleich den Hyperkitsch Klassiker. Auch wenn man das Lied hasst, es bleibt die ultimative Meßlatte.


https://www.youtube.com/watch?v=mK4hweZRU0k


https://www.youtube.com/watch?v=u16OsA3_ct4

Esreicht!
04.03.2018, 17:55
Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71897

Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.


yepp:


https://www.youtube.com/watch?v=UsnpV6Itw1Q


kd

Schopenhauer
04.03.2018, 18:18
Die stürzt schon runter. Wobei ich fairerweise einräume, daß hier viel an der Aufnahmetechnik liegen könnte. Mit gurgelnder Altweiberstimme meine ich, daß ich das Gefühl habe die verschlucken gleich das Zäpfchen. Meine Sinne dafür wurden schon als Kind geschärft, ich hatte eine Tante mit Dutt die gottlob nur im Kirchenchor sang. Rein technisch war sie Oberliga, aber dieser ansteckende akustische Würgereiz wird für immer mein Maßstab bleiben. Es trug sicher dazu bei mir gesungene Klassik für längere Zeit zu verleiden.
Das betrifft nicht nur Opernsängerinnen, auch Whitney Houston hatte diesen Makel.
Bildet sich bevorzugt mit fortschreitendem Alter aus, weshalb ich finde die sollten wissen wann es Zeit ist aufzuhören.

Nicht der Fall ist das bei denen hier, Puccini fand ich grade nicht, deshalb Franz Josef.


https://www.youtube.com/watch?v=ErN8JDGjrHQ


https://www.youtube.com/watch?v=skE6c2gdTZs



Hier mal ihre Stimme (Interview)


https://www.youtube.com/watch?v=x_vood4XIXo

Schopenhauer
04.03.2018, 19:50
https://www.youtube.com/watch?v=uat7UA1d5ys




https://www.youtube.com/watch?v=1Wa2BpMgSJM

Shahirrim
04.03.2018, 19:51
Richtig. Meine Frau hat eine helle, weibliche, sehr verführerisch-sexy Stimme. Natürlich kann sie auch dunkel und tief sprechen, aber das ist nur selten der Fall, wenn sie etwa sehr niedergeschlagen und am Boden ist.

Die Frage ist: haben sich westliche Frauen von Kind an daran trainiert unweiblich, tief und dunkel zu sprechen?

Ich glaube auch, dass eine helle Stimme im Westen schon gleich mit Rumgezicke verknüpft wird. Egal, ob das der Fall ist, oder nicht. Denn im Westen verwenden Frauen ihre helle Stimme fast nur noch dazu in der Öffentlichkeit. Und dann kommt es, dass man, wenn man eine helle Stimme hört, gleich ein Weibergekeife damit assoziiert. Würde die hohe Stimme von vielen Frauen normal verwendet werden, gäbe es diesen pawlowschen Reflex gar nicht.

Murmillo
04.03.2018, 19:56
...
Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.

Oh, wenn ich mir anatomisches Anschauungsmaterial auf einschlägigen Seiten anschaue, ist dies schon ganz schön sichtbar !

tabasco
04.03.2018, 20:22
Eben. So wird die Gesellschaft schon darauf getrimmt, dass Frauen absolut stimmlich die gleiche Oktave wie Männer haben sollen. Sonst nimmt sie auf der Arbeit niemand ernst. Alles wie in einem feinen Uhrwerk auf einander abgestimmt. Die Hausfrau ist da gar nicht mehr vorgesehen.
Doch. Auch die Haufrau ist eine der möglichen Modellen. Aber muss ne Hausfrau kreischen?

Shahirrim
04.03.2018, 20:25
Doch. Auch die Haufrau ist eine der möglichen Modellen. Aber muss ne Hausfrau kreischen?

Dass eine helle Stimme allein mit Gekreische verbunden wird, zeigt, wie sehr sich Frauen das schon abgewöhnt haben. Ich glaube, die könnten noch heller sprechen, auch hier im dekadenten Westen. Sie wollen es aber nicht mehr! In Japan sieht das anders aus, oder in Ostasien allgemein. Dort würde nicht mal der westlich-dekadente Endzeitmensch Frauen Gekeife unterstellen, wenn sie heller reden!

tabasco
04.03.2018, 20:35
Ich bin keine Musikerin. Hell ist für mich eine eigene Art der Stimme, als "hohe". Sorry. Hier können Missverständnise aufkommen.

SprecherZwo
05.03.2018, 14:55
Laut der Studie haben Japanerinnen ja die hellsten Stimmen. Ich finde nicht, dass die besonders unweiblich oder kindisch wirken. Oder dass ihre Stimmen irgendwie "irritieren", wie es hier geschrieben wird. Man hat sich im Westen einfach dran gewöhnt. Im Osten hingegen stört auch eine helle Stimme nicht, weil das normal ist!

Japanerinnen sind klein und zierlich, da passt halt so eine hohe Piepsstimme eher. Vielleicht rauchen die auch weniger als westliche Frauen.

Don
05.03.2018, 17:35
https://www.youtube.com/watch?v=uat7UA1d5ys




Grauenvoll. Hat die grade Preßwehen?

Schopenhauer
06.03.2018, 05:24
Grauenvoll. Hat die grade Preßwehen?

Ja.
Mh, da würde ein (eventueller) Geburtshelfer wohl eher den Raum verlassen (Flucht)...:D

Azrael
06.03.2018, 16:38
Jetzt weiß ich wieso mir deutsche Sängerinnen einfach nicht gefallen.

Och, die klingt find ich ziemlich putzig:


https://www.youtube.com/watch?v=SA8R5fL8-oY

kiwi
06.03.2018, 16:50
Ich finde tiefe Frauenstimmen a la Marlene Dietrich oder Zarah Leander absolut geil.

Glücklich leben die Zikaden; denn sie haben stumme Weiber.Xenarchos (https://www.aphorismen.de/autoren/person/4131/Xenarchos)

(vermutlich 5. Jh. v. Chr.), griechischer Dichter

Azrael
06.03.2018, 16:58
Grauenvoll. Hat die grade Preßwehen?

Was sagst du dazu?


https://www.youtube.com/watch?v=nmqEGAgu2O8

Trusty
06.03.2018, 16:59
Was sagst du dazu?


https://www.youtube.com/watch?v=nmqEGAgu2O8

Geil - eine Frau der man gerne zuhört :D

Azrael
06.03.2018, 17:02
Geil - eine Frau der man gerne zuhört :D

Für mich gerade speziell bei der Arie absolut unerreicht.

Erik der Rote
06.03.2018, 17:06
Sie ist eine wahre Stimmakrobatin und belebt die steirische Obertonmusik neu !


https://www.youtube.com/watch?v=vC9Qh709gas

zumindest ist ihre Stimme nicht feministisch tief geworden! :D

Trusty
06.03.2018, 17:06
Für mich gerade speziell bei der Arie absolut unerreicht.
Klingt wie ein angenehmes Zwitschern eines Singvogels - voll angenehm :D

Don
06.03.2018, 17:37
Och, die klingt find ich ziemlich putzig:


https://www.youtube.com/watch?v=SA8R5fL8-oY

Putzig? Das Mädel ist ein Sprachgenie. Ich habe noch nie eine deutsche Chanconette gehört die derart intelligente Texte in nette Liedchen verpackt. Ich hätte zu gerne gesehen wie die dereinst in der Schule ihren Deutschlehrer vorführte.

Don
06.03.2018, 17:46
Was sagst du dazu?


https://www.youtube.com/watch?v=nmqEGAgu2O8

Ich habe das nicht angeklickt. Meine Zehennägel lassen das nicht zu. Die Callas singt nicht, sie schreit. Meine andere Tante hatte die vollumfängliche Plattensammlung der Diva. Die wurde der Hölle übereignet, als Dauerberieselung sündiger Opernfans.
Das ist wie bei Bildern. Einmal von Kritikern hochgejubelt traut sich keiner mehr zu sagen daß der Kaiser nackt ist. Ich schon. Die Callas ist für mich der Inbegriff von shock & awe. Gäbe es die Walküren nicht, hätte Coppola sie für den Hubschrauberangriff in Vietnam genommen.

John Donne
06.03.2018, 19:33
Tress MacNeille (http://www.imdb.com/name/nm0534134/) hat ein wunderbare, vielseitige Stimme:


https://www.youtube.com/watch?v=mTtZNaIslo0

Azrael
08.03.2018, 14:41
Putzig? Das Mädel ist ein Sprachgenie. Ich habe noch nie eine deutsche Chanconette gehört die derart intelligente Texte in nette Liedchen verpackt. Ich hätte zu gerne gesehen wie die dereinst in der Schule ihren Deutschlehrer vorführte.

Hier sind wir vollends einer Meinung.


Ich habe das nicht angeklickt. Meine Zehennägel lassen das nicht zu. Die Callas singt nicht, sie schreit. Meine andere Tante hatte die vollumfängliche Plattensammlung der Diva. Die wurde der Hölle übereignet, als Dauerberieselung sündiger Opernfans.
Das ist wie bei Bildern. Einmal von Kritikern hochgejubelt traut sich keiner mehr zu sagen daß der Kaiser nackt ist. Ich schon. Die Callas ist für mich der Inbegriff von shock & awe. Gäbe es die Walküren nicht, hätte Coppola sie für den Hubschrauberangriff in Vietnam genommen.

Und hier könnten wir nicht weiter voneinander entfernt sein. Gerade bei dieser Arie sind ihre Spitzen glockenhell und glasklar. Faszinierend wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Hättest du eine bevorzugte Sopranistin für diese Arie? Ich hätte gerne den Vergleich.

sunbeam
08.03.2018, 14:43
Putzig? Das Mädel ist ein Sprachgenie. Ich habe noch nie eine deutsche Chanconette gehört die derart intelligente Texte in nette Liedchen verpackt. Ich hätte zu gerne gesehen wie die dereinst in der Schule ihren Deutschlehrer vorführte.

Lustmolch. Lustgreis.

Azrael
08.03.2018, 16:46
Lustmolch. Lustgreis.

Er schrieb vorführte, nicht verführte. :D

Nathan
08.03.2018, 17:13
Er schrieb vorführte, nicht verführte. :D
Auch ein Don kann sich mal vertippen!

Nathan
08.03.2018, 17:15
Putzig? Das Mädel ist ein Sprachgenie. Ich habe noch nie eine deutsche Chanconette gehört die derart intelligente Texte in nette Liedchen verpackt. Ich hätte zu gerne gesehen wie die dereinst in der Schule ihren Deutschlehrer vorführte.
Jetzt muss dann mal langsam genug sein mit den Gemeinsamkeiten. Wie sieht denn das aus!

Ich bau mir gerade ein Minarett in meinen Garten.

Eridani
08.03.2018, 17:21
Der Verlust der Weiblichkeit durch die Emanzipation ist in vielerlei Hinsicht ja schon diskutiert worden. Nun wurde er aber auch mal akustisch untersucht. Mit dem Ergebnis, dass Frauenstimmen sich nur noch um eine halbe Oktave von Männerstimmen unterscheiden. Es war vor einem halben Jahrhundert mal das Doppelte! Am schlimmsten ist die Situation nebenbei in Skandinavien. Die weiblichsten Stimmen haben noch die Japanerinnen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71897

Emanzipation vermännlicht Frauen also nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar.

In der Tat - und der Östrogensmog (Rückstände der Anti-Baby-Pille im Trinkwasser) - lassen die Männer immer mehr verweiblichen!
Junge Männer erzeugen nur noch halb so viele Spermien, wie noch vor 40 Jahren!

Don
08.03.2018, 17:23
Und hier könnten wir nicht weiter voneinander entfernt sein. Gerade bei dieser Arie sind ihre Spitzen glockenhell und glasklar. Faszinierend wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Hättest du eine bevorzugte Sopranistin für diese Arie? Ich hätte gerne den Vergleich.

Ja. Auf die Schnelle eine wirklich glockenhelle Stimme.
Kim So-Yeon, die habe ich schon lange mit Strauß' Frühlingsstimmen auf FP.

https://www.youtube.com/watch?v=d6c9x1pMQlk

Sumi Jo, m.E. der heutzutage beste und versatilste Sopran. (Es heißt "der Sopran", richtig? Achtung Trigger :cool:)

https://www.youtube.com/watch?v=ZAiCbYc4hQ0

Etwas aus Callas' Lebzeiten

https://www.youtube.com/watch?v=pDUyA-fVie8

Alle 3 haben nicht die Altweiberobertöne. Ich denke das liegt daran daß mit fprtgeschrittenem Alter es schwieriger wird die Formanten zu halten und das Ganze erzwungener und "gewürgter" wird.

Patricia Janeckova singt z.B. so rein und klar wie ein Gletscherbach. Du hörst, daß sie erst 20 ist.

https://www.youtube.com/watch?v=mVUpKIFHqZk

Don
08.03.2018, 17:26
Er schrieb vorführte, nicht verführte. :D

Wer weiß...

https://www.youtube.com/watch?v=_nhFQdwAKN8

autochthon
08.03.2018, 17:43
In der Tat - und der Östrogensmog (Rückstände der Anti-Baby-Pille im Trinkwasser) - lassen die Männer immer mehr verweiblichen!
Junge Männer erzeugen nur noch halb so viele Spermien, wie noch vor 40 Jahren!

Daher sauf ich nur Bier. Mit Felsquellwasser gebraut!!!

Eridani
08.03.2018, 17:47
Daher sauf ich nur Bier. Mit Felsquellwasser gebraut!!!

Wird kaum was nützen; die Wasserwerke holen ja auch meist Grundwasser hoch, was bereits östrogenmäßig kontaminiert ist; - die Filteranlagen können derzeit Östrogene noch nicht rausfiltern.

Lass Dir Quellwasser aus Tibet schicken, das müsste noch sauber sein :)

Olliver
08.03.2018, 17:54
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28795261_1595092423871278_4306765914759495680_n.pn g?_nc_eui2=v1%3AAeHWTaD2VP6lX8NUkeJx85crpApNQJqwtq vPpzTr6eADFjP2LpqtSYe5TWmbE7G3pNurlXxf8wlI1OvR-bGk-HuMcqWQPw3ueCaHBWZGr25tRg&oh=278e73a233a848ec56225fc18e2231f1&oe=5B36AFAD
Der 8. März ist Internationaler Frauentag.

Traurige Bilanz: Deutschland ist mittlerweile europaweit auf Platz 2 bei Sexualstraftaten gegenüber Frauen.

Die unkontrollierte Massenzuwanderung in unser Land leistet dazu ganze Arbeit: Im Fünf-Jahres-Vergleich (2012-2016) ist die Zahl der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, an denen Zuwanderer beteiligt waren und die aufgeklärt werden konnten, kontinuierlich gestiegen.

Der Anteil dieser Straftaten an der Gesamtzahl der Sexualdelikte hat sich von 1,8 % in 2012 auf 9,1 % im Jahr 2016 erhöht. Die absoluten Zahlen stiegen auf über 3.400 aufgeklärte Fälle, ein Plus von rund 500%!

Wozu haben Frauen in unserem Land für Gleichberechtigung und Wahlrecht gekämpft, wenn es innerhalb so kurzer Zeit zu einer beängstigenden Rückentwicklung kommt?

Es ist schlimm anzusehen, dass durch Merkels Migrationsirrsinn Menschenwürde, Rechte und Freiheit unserer Frauen mit Füssen getreten werden, dass deren Recht auf Selbstbestimmung und körperliche Unversehrtheit angegriffen wird.

Wir fordern anlässlich des heutigen Tages Schutz und Sicherheit für Frauen und alle Bürger unseres Landes! Die Masseneinwanderung aus fremden, frauenfeindlichen Kulturen muss ein Ende haben.

Die AfD steht für die Rechte der Frauen, wie keine andere Partei in Deutschland.

Quelle: BKA Kontext Zuwanderung – Sexualverbrechen mit Migrationshintergrund
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/kernaussagenZuKriminalitaetImKontextVonZuwanderung IQuartal2017.html?nn=62336

Quelle: Deutschland auf Platz 2 in Europa – bei Sexualstraftaten gegenüber Frauen:
http://ec.europa.eu/eurostat/web/products-eurostat-news/-/EDN-20171123-1?inheritRedirect=true&redirect=%2Feurostat%2Fweb%2Fmain%2Fhome

autochthon
08.03.2018, 18:15
Wird kaum was nützen; die Wasserwerke holen ja auch meist Grundwasser hoch, was bereits östrogenmäßig kontaminiert ist; - die Filteranlagen können derzeit Östrogene noch nicht rausfiltern.

Lass Dir Quellwasser aus Tibet schicken, das müsste noch sauber sein :)

Ich weiss.
Biersaufen macht Wampe und Titten. Leider...

Affenpriester
08.03.2018, 21:51
Wenn eine Seite schwächer wird, wird im Verhältnis die andere Seite stärker. Also wenn Melanie und Tristan ihr neues Second-Hand-Sofa in ihre Sozialwohnung hochtragen und Tristan schwächer wird, dann muss Melanie stärker werden und aufpassen, dass sie nicht vom Sofa zerquetscht wird. Dass das beide Versager sind, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Ich meine, es ist doch klar dass der Schnitt der Menschen rapide verblödet, wenn der Kluge auf den Doofen warten muss, damit der Doofe sich nicht doof fühlt.
Heute haben sogar Dumme offiziell das Recht dazu, klug zu sein ... und Frauen dürfen Auto fahren. Die Zeiten ändern sich halt.
Kevin meint heute, er hätte als Frau mehr Glück bei schwulen Männern. Seine Eltern heißen Martin, Steffen und Horst.
In der neuen Welt läuft vieles anders und so einiges gar nicht mehr. Das Beste an der dekadenten Verwahrlosung ist, dass danach Schluss damit ist.

Trusty
10.03.2018, 16:39
Noch was, was mir eingefallen ist. Östrogene können ja eigentlich nicht dafür verantwortlich sein, dass Frauen tiefere Stimmen kriegen!

Doch! Ein zu viel an Östrogen senkt den Progesteronspiegel ab.
Das wiederum führt zu folgendem:

"Die Erfahrung zeigt, dass durch starken Progesteronmangel bei Frauen, die DHEA-Testosteron-Straße als Umleitung ausgebaut wird (siehe Grafik). Dies wird u.a. durch verstärkte männliche Merkmale sichtbar (Bartwuchs, zusätzliche Körperbehaarung, tiefere Stimme)."

http://up.picr.de/32055558xa.jpg

http://www.1a-naturheilkunde.de/leist_hormone.html

Trusty
10.03.2018, 17:33
Hier mal eine kleine Übersicht aus welchen Quellen Östrogen täglich in unseren Körper gelangt (unvollständige Liste):

Östrogen:


- Nonylphenole, die in Waschmitteln, Pestiziden, Herbiziden (Unkrautbekämpfungsmittel) und Kosmetika beigemengt (Creme) sind
- Seife und Shampoo
- Reinigungsmittel
- Glasreiniger
- Milch und Milchprodukte (Käse, Yoghurt, Schmand, Süßigkeiten...)
- Schokolade (Soya)
- Essen - pflanzliches Östrogen:
Roggenbrot, Sojabohnen, Aprikosen oder Datteln, Kichererbsen, Bohnen und Sesam, Leinsamen
- Wasser!!!
- Farben
- Petroleum Produkte
- Kleidung mit Plastikanteil (Unterwäsche)
- Tampons, Binden, Windeln
- Zahnpaste
- Esther und Diesther
- polychlorierte Biphenyle (PCB)
- Sie sind auch im Hausstaub und in der Raumluft, weil Weichmacher in Kunststoff nicht gebunden sind und mit der Zeit ausdünsten.
Holz statt Plastikmöbel!!!
- Benzin, Konservendosen, Fugendichter, Holzschutzmittel
- Aus hormoneller Sicht sind fetthaltige Lebensmittel von Tieren aus Massentierhaltung am schlimmsten.
Ißt man Produkte, die aus diesen Tieren hergestellt wurden (auch Milchprodukte), so setzt man sich den gleichen Substanzen aus,
denen auch die Tiere ausgesetzt waren.


- Nichts aus Plastikbehältern essen, denn diese geben Schadstoffe an das Essen ab. Besonders unangenehm wird es, wenn man diese
Behälter auch noch erhitzen (Plastikbehälter oder sonstiges Plastik im Geschirrspüler!!!)


- Regelmäßiger Alkoholkonsum – vor allem von Bier – kann die Aromatisierung ankurbeln und die Testosteronproduktion herunterfahren.
Außerdem ist dann die Leber mit dem Abbau des Alkohols beschäftigt und hat für die Entgiftung der Östrogene nur noch eingeschränkte
Kapazitäten.


- Brokkoli und Blumenkohl sollen hormonsenkende Eigenschaften haben. Und auch ein Glas Wein kann sich positiv auf den Östrogenspiegel
auswirken.


- Wer vor der Geburt im Mutterleib zu viele Dioxine, Phthalate und PCB abbekommt, der verhält sich als Schulkind nicht mehr ganz so,
wie es eigentlich seinem Geschlecht entsprechen sollte – Jungen agieren weiblicher und Mädchen werden männlicher.


- Forscher vom Umweltinstitut Berlin finden bei Frauen einen höheren Gehalt von bestimmten Weichmachern als bei Männern.
Die Wissenschaftler führen das darauf zurück, dass Frauen mehr Kosmetika benutzen, die häufig Weichmacher enthalten.


- Nicht alle hormonell wirksamen Chemikalien schädigen die Fortpflanzungsorgane. Manche wirken auch auf die Schilddrüse.
Schilddrüsenerkrankungen haben sich in den vergangenen 20 Jahren verdreifacht.


- Auch Pestizide können auf unser Hormonsystem wirken. Am stärksten belastet sind laut dem Pestizid Aktions-Netzwerk in Hamburg (PAN):
Gurken, Kopfsalat, Lauch und Äpfel.


Weichmacher in Plastiflaschen, Parabene in Kosmetika oder Bisphenol A in Verpackungen: Das sind Chemikalien, die wie Hormone
im Körper wirken. Wir begegnen ihnen im Alltag überall.


Und werden östrogenartig wirkende Substanzen von der Mutter während einer Schwangerschaft über Haut, Lunge oder
Verdauungstrakt aufgenommen, so kann die Geschlechtsentwicklung des heranwachsenden Kindes empfindlich gestört werden.


Andere Untersuchungen wiesen zum Beispiel ein sechsfach erhöhtes statistisches Risiko für Anwohnerinnen von industriell verseuchten
Abfallhalden sowie hohe Brustkrebsraten unter professionellen Golferinnen nach. Golfrasen wird ständig mit Pestiziden behandelt.


In Israel sank - entgegen dem weltweiten Trend -:D in den achtziger Jahren die bis dahin sehr hohe Brustkrebsrate. Die Forscher Westin und
Richter brachten dies in Verbindung mit dem radikalen Verbot von bestimmten Pestiziden, die vorher in hohen Dosen in Milch und
Milchprodukten vorhanden waren.