PDA

Vollständige Version anzeigen : Kardinal Lehmann ist tot



Bolle
11.03.2018, 08:15
Nach Schlaganfall im September

Kardinal Lehmann ist tot


https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nach-schlaganfall-kardinal-karl-lehmann-stirbt-mit-81-200718543-55020660/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Kardinal Karl Lehmann ist im Alter von 81 Jahren gestorben

11.03.2018 - 09:05 Uhr Kardinal Karl Lehmann ist tot. Der frühere Bischof von Mainz, zwischen 1987 und 2008 auch Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, starb im Alter von 81 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls, den er im September erlitten hatte.
Lehmann starb nach Angaben des Bistums am Sonntagmorgen in seinem Haus in Mainz.
Nachdem der Gesundheitszustand monatelang stabil war, waren seine Kräfte zuletzt aber deutlich geschwunden. Lehmann war nach seinem Schlaganfall zunächst in einem Krankenhaus behandelt worden. Seit Dezember vergangenen Jahres wurde er schließlich in seinem Zuhause in Mainz versorgt. Nach Angaben seines Nachfolgers Peter Kohlgraf hatte er zuletzt selbst signalisiert, dass er sich „auf den Weg macht“. In einem Schreiben an Pfarrgemeinden und Mitarbeiter hatte Kohlgraf noch am vergangenen Montag zum Gebet für Lehmann aufgerufen.


https://www.bild.de/politik/inland/lehmann-karl/kardinal-lehmann-gestorben-55019262.bild.html

Jetzt tritt er vor seinen Richter.

Das Leben
11.03.2018, 08:24
https://www.bild.de/politik/inland/lehmann-karl/kardinal-lehmann-gestorben-55019262.bild.html

Jetzt tritt er vor seinen Richter.

Sein "Sein" wird eventuell in einer armseligen Familie ohne Chance wiedergeboren werden, damit das "Sein" lernen kann, zu was Habgier und Scheinheiligkeit letztlich führen.
Oder in einer neureichen Familie ohne menschliches Antlitz, in der er ruhiggestellt werden wird und begreift, welch verhängnisvollen "Werten" er nachgehangen hatte in diesem verblichenen Leben.

Vielleicht sogar eher letzteres.

Politikqualle
11.03.2018, 09:17
.. Kardinal Karl Lehmann ist tot. Der frühere Bischof von Mainz, zwischen 1987 und 2008 auch Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, starb im Alter von 81 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls, den er im September erlitten hatte. ...

..
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-kardinal-lehmann_200722714-1520754039-55059094/Bild/1.bild.jpg
..
.. https://www.bild.de/politik/inland/lehmann-karl/kardinal-lehmann-gestorben-55019262.bild.html

Politikqualle
11.03.2018, 09:41
.. "Rassisten sind für Christen unwählbar" .. möge er dafür nun im Fegefeuer schmoren ..

Kikumon
11.03.2018, 12:15
Der ganze Klerus ist mir ansich unsymphatisch. Kardinal Lehmann war eine Ausnahme in seinen späteren Jahren.

kiwi
11.03.2018, 12:27
https://www.bild.de/politik/inland/lehmann-karl/kardinal-lehmann-gestorben-55019262.bild.html

Jetzt tritt er vor seinen Richter.

Auf allen Bildern ob uralte oder neuzeitliche habe ich noch nie einen von dieser Sekte gesehen der dem Anschein nach zu urteilen gehungert hat – sehe alle recht proper aus.

John Donne
11.03.2018, 12:28
Als bekennender Dunkelkatholik gehöre ich eher zu den "konservativen Kritkern (https://www.kath.ch/newsd/der-brueckenbauer-kardinal-karl-lehmann-ist-tot/)" seines "gemäßigt liberalen (http://www.zeit.de/gesellschaft/2018-03/kardinal-lehmann-ist-tot)" Kurses. Von derartigen Kleinigkeiten abgesehen: Lehmann war m.E. durchaus ein großer Geist, der fest im Glauben stand. Er möge in Frieden ruhen.

frundsberg
11.03.2018, 12:33
Ein pädophiler Deutscher weniger.

Chronos
11.03.2018, 12:39
Auch als konfessionell Ungebundener empfand ich diesen Kardinal immer noch als einen der ehrlichsten und aufrichtigsten Menschen innerhalb des Klerus.

Ihm jetzt Dreck hinter zu werfen, ist nicht nur ungerecht und unangemessen, sondern erbärmlich und schäbig.

kiwi
11.03.2018, 12:41
.. "Rassisten sind für Christen unwählbar" .. möge er dafür nun im Fegefeuer schmoren ..

....Du bist auch nicht auf dem neuesten Stand -- das Fegefeuer wurde vor einiger Zeit von dem Oberhirten in Rom abgeschafft, auch für die welche vor der Gründung des Fischervereins gelebt haben ist der Weg in Himmelreich geebnet worden.

Gärtner
11.03.2018, 12:45
Ein pädophiler Deutscher weniger.

Du hältst dich für moralisch überlegen und beweist mit dieser Einlassung das genaue Gegenteil.

Was führt Gestalten wie dich nur zu der Vorstellung, sie könnten ihre eigene marginale Bedeutung dadurch aufwerten, indem sie ihr Wasser an wirklich großen Leuten abschlagen?

Gärtner
11.03.2018, 12:46
Karl Lehmann habe ich vor allem als mutigen Theologen im Gefolge des großen Karl Rahner kennen- und schätzengelernt, seine Impulse z.B. für die Ökumene sind noch gar nicht in ihrer Bedeutung ausgemessen. Kichenpolitisch habe ich seine Linie nicht unbedingt geteilt, aber er war zweifellos einer der Großen der deutscheh Nachkriegskirche. Seine intellektuelle Tiefe verband er zudem mit großer menschlicher Wärme und Herzlichkeit.

Jetzt ist er heimgegangen, möge der Herr an ihm Seine Verheißungen erfüllen. RIP.

JensF
11.03.2018, 12:50
Er war nicht unbedingt der schlechtest mögliche in seinem Amt,

allerdings wusste man bei ihm auch nie so richtig, was er überhaupt war. Ein Mann der Kanzel, oder doch nur ein Mann der Bütt?

Drum zu seinem Abgang bitte ein dreifach donnerndes:


Helau, Helau, Helau


P.S. Ein guter Narr ist von uns gegangen!


Humba humba täterä, täterä, täterä,
Humba humba täterä, täterä, täterä!!!!!!!!!!



P.S.2. Wie auch immer - die heutigen Figuren in diesen Ämtern sind allerdings oftmals noch um ein vielfaches noch trostlosere und noch verwirrtere Pappnasen!

Gärtner
11.03.2018, 12:53
Auch als konfessionell Ungebundener empfand ich diesen Kardinal immer noch als einen der ehrlichsten und aufrichtigsten Menschen innerhalb des Klerus.

Ihm jetzt Dreck hinter zu werfen, ist nicht nur ungerecht und unangemessen, sondern erbärmlich und schäbig.

Danke.

Stanley_Beamish
11.03.2018, 13:15
Du hältst dich für moralisch überlegen und beweist mit dieser Einlassung das genaue Gegenteil.

Was führt Gestalten wie dich nur zu der Vorstellung, sie könnten ihre eigene marginale Bedeutung dadurch aufwerten, indem sie ihr Wasser an wirklich großen Leuten abschlagen?

Er hat sich in die Politik eingemischt, und sich für Merkels Umvolkungsvorhaben eingesetzt. Da muss man auch nach dem Tod mit nicht nur anerkennenden Worten rechnen.

Gärtner
11.03.2018, 13:17
Er hat sich in die Politik eingemischt, und sich für Merkels Umvolkungsvorhaben eingesetzt. Da muss man auch nach dem Tod mit nicht nur anerkennenden Worten rechnen.

Dann soll er das ansprechen und nicht mit idiotischen Pädophilie-Vorwürfen ums Eck kommen, die er sich aus den Untiefen seines Hohlkopfes gezogen hat.

hamburger
11.03.2018, 13:24
Es steht mir nicht an, zu urteilen, da ich ein Christ bin.
Aber ein Wort dazu...eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher in das Himmelreich kommt.

MIJK
11.03.2018, 13:30
https://www.bild.de/politik/inland/lehmann-karl/kardinal-lehmann-gestorben-55019262.bild.html

Jetzt tritt er vor seinen Richter.

Eine Pfaffe weniger

Esreicht!
11.03.2018, 13:34
Auch als konfessionell Ungebundener empfand ich diesen Kardinal immer noch als einen der ehrlichsten und aufrichtigsten Menschen innerhalb des Klerus.

Ihm jetzt Dreck hinter zu werfen, ist nicht nur ungerecht und unangemessen, sondern erbärmlich und schäbig.


Karl Lehmann habe ich vor allem als mutigen Theologen im Gefolge des großen Karl Rahner kennen- und schätzengelernt, seine Impulse z.B. für die Ökumene sind noch gar nicht in ihrer Bedeutung ausgemessen. Kichenpolitisch habe ich seine Linie nicht unbedingt geteilt, aber er war zweifellos einer der Großen der deutscheh Nachkriegskirche. Seine intellektuelle Tiefe verband er zudem mit großer menschlicher Wärme und Herzlichkeit.

Jetzt ist er heimgegangen, möge der Herr an ihm Seine Verheißungen erfüllen. RIP.

Mag ja sein, daß er in Kirchendingen irgendwelche wichtigen Impulse setzte, seine "intellektuelle Tiefe" konnte ich wahrlich nicht erkennen, denn er hat das von den Zions erfundene widerliche Umvolkungsexperiment nicht nur unterstützt, sondern Kritikern, wie z.B.der AfD, christliche Werte abgesprochen.


Während der Flüchtlingskrise warb er für Solidarität und Verständnis. Lehmann zeigte sich beunruhigt über die AfD und hielt sie aus christlicher Sicht nicht für wählbar.

http://www.zeit.de/news/2018-03/11/kardinal-lehmann-ist-tot-180311-99-430696


Als seinen Nachfolger wünschte ich mir

Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst, Schöner Wohnen hat noch niemand geschadet:))

http://www.testspiel.de/wp-content/uploads/1375206_566837733389276_66233845_n.jpg

kd


,

Politikqualle
11.03.2018, 17:01
Als seinen Nachfolger wünschte ich mir
Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst, Schöner Wohnen hat noch niemand geschadet:)) , .. van Elst hat großartiges Vollbracht ...

Merkelraute
11.03.2018, 17:11
.. van Elst hat großartiges Vollbracht ...

Insgeheim wird er froh sein, nicht mehr in diesem linksliberalen Loch Limburg wohnen zu müssen. Der bleibt jetzt in Rom und lebt das dolce vita.

Politikqualle
11.03.2018, 17:13
Insgeheim wird er froh sein, nicht mehr in diesem linksliberalen Loch Limburg wohnen zu müssen. Der bleibt jetzt in Rom und lebt das dolce vita. .. van Elst hat wenigstens das Kirchengeld unter das Volk gebracht, die Millionen warne also sehr gut angelegt ..

Merkelraute
11.03.2018, 17:19
.. van Elst hat wenigstens das Kirchengeld unter das Volk gebracht, die Millionen warne also sehr gut angelegt ..

Ich hab irgendwo gelesen, daß sein Vorgänger Kamphaus die Millionen für goldene Wasserhähne versenkt haben soll. Nur war der wohl etwas schlauer als Tebartz und hat sich schön im Hintergrund gehalten.

Schlummifix
11.03.2018, 17:40
Auch nur einer, der Zeit seines Lebens nichts dagegen getan hat, dass das christlich-deutsche Erbe stirbt.
Stumm angesichts der großen Frage(n) unserer Zeit.
Und deshalb nutzlos.

Hulasebdender
11.03.2018, 17:51
Ihm jetzt Dreck hinter zu werfen, ist nicht nur ungerecht und unangemessen, sondern erbärmlich und schäbig.Da stimme ich jedem Wort zu.

Er stand tapfer für seine Überzeugung, auch wenn die auf Aberglauben beruhte, und verlor dabei nie de Sinn für das, was Menschen hilfreich und zumutbar ist.

Mögen die Spaghetti, deren Teil viele seine Kohlenstoffatome einst sein werden, stets al dente zubereitet sein, bissfest wie zu Lebzeiten der Kardinal!

Pelle
11.03.2018, 17:58
.. "Rassisten sind für Christen unwählbar" .. möge er dafür nun im Fegefeuer schmoren ..

Qualle, Du bist Rassist? Welchen Tintenfisch magst Du denn nicht? :D

Politikqualle
11.03.2018, 18:43
Qualle, Du bist Rassist? Welchen Tintenfisch magst Du denn nicht? :D .. giftige Tintenfische die der kath. Kirche angehören , sie sind blind , reden mit gespaltener Zunge und sind nur auf ihr eigenes Wohl bedacht , darum dieses anbiedern bei der Merkel und ihrem Regime ...
Bischofskonferenz Kardinal Karl Lehmann lehnte einen Dialog mit der AfD ab.

Arthas
11.03.2018, 18:56
Auch als konfessionell Ungebundener empfand ich diesen Kardinal immer noch als einen der ehrlichsten und aufrichtigsten Menschen innerhalb des Klerus.

Ihm jetzt Dreck hinter zu werfen, ist nicht nur ungerecht und unangemessen, sondern erbärmlich und schäbig.

Dir scheint da ein bißchen was entgangen zu sein:


Lehmann stellte sich hinter Angela Merkels Flüchtlingspolitik, er befürwortete Moscheebauten in Deutschland wie auch die Einrichtung islamischer Abteilungen an Universitäten (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-03/kardinal-karl-lehmann-gestorben-bistum-mainz-schlaganfall)


Der noch amtierende Bischof von Mainz und frühere Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Kardinal Karl Lehmann lehnt einen Dialog mit der AfD ab. Das nationalistische "Gerüchlein" sei ihm zu groß, sagte Lehmann im Interview der Woche im DLF. (http://www.deutschlandfunk.de/kein-dialog-mit-der-afd-kardinal-lehmann-das.868.de.html?dram:article_id=354189)


Kardinal Lehmann zur AfD: Wer einen "blanken Rassismus sowie einen antiquierten Nationalismus" vertrete, sei für ihn als Christ nicht wählbar. Die Kirchen müssten noch stärker vor einem Wiedererstarken eines nationalistischen Bewusstseins warnen. "Wir haben uns schon einmal bitterböse getäuscht und dabei weltweit viel Unheil angerichtet", sagte der Kardinal. (https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/posts/1118081521566625)

Es hat schon seinen Grund, weshalb die Lügenpresse gerade in solch rüheselliger Einhelligkeit diese Speckbacke betrauert.

schastar
11.03.2018, 18:59
Sein "Sein" wird eventuell in einer armseligen Familie ohne Chance wiedergeboren werden, damit das "Sein" lernen kann, zu was Habgier und Scheinheiligkeit letztlich führen.
Oder in einer neureichen Familie ohne menschliches Antlitz, in der er ruhiggestellt werden wird und begreift, welch verhängnisvollen "Werten" er nachgehangen hatte in diesem verblichenen Leben.

Vielleicht sogar eher letzteres.

Mit dem Tod ist auch das "Sein" weg. Man lebt nur einmal.

Hulasebdender
11.03.2018, 19:05
Mit dem Tod ist auch das "Sein" weg. Man lebt nur einmal.Aber der Kohlenstoff bleibt!

Rhino
11.03.2018, 19:09
.. "Rassisten sind für Christen unwählbar" .. möge er dafür nun im Fegefeuer schmoren ..
Sind Verraeter denn fuer Christen oder sonst irgendwen waehlbar?

Die Frage ist besonders heikel, wenn man bedenkt, dass diese Kirchenvertreter vom Deutschen Volk immer nur das beste bekamen.

Pelle
11.03.2018, 19:12
Auch als konfessionell Ungebundener empfand ich diesen Kardinal immer noch als einen der ehrlichsten und aufrichtigsten Menschen innerhalb des Klerus.

Ihm jetzt Dreck hinter zu werfen, ist nicht nur ungerecht und unangemessen, sondern erbärmlich und schäbig.

Die meinen das hier.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/03/11/ich_empfinde_eine_gewisse_genugtuung_interview_mit _dlf_20180311_1705_7819984f.mp3

Arthas
11.03.2018, 19:15
Karl Lehmann habe ich vor allem als mutigen Theologen im Gefolge des großen Karl Rahner kennen- und schätzengelernt, seine Impulse z.B. für die Ökumene sind noch gar nicht in ihrer Bedeutung ausgemessen. Kichenpolitisch habe ich seine Linie nicht unbedingt geteilt, aber er war zweifellos einer der Großen der deutscheh Nachkriegskirche. Seine intellektuelle Tiefe verband er zudem mit großer menschlicher Wärme und Herzlichkeit.

Jetzt ist er heimgegangen, möge der Herr an ihm Seine Verheißungen erfüllen. RIP.

Und seine Kleidchen waren immer so schön bunt bestickt. http://www.gamepro.de/community/gppinboard/images/smilies/yes.gif

schastar
12.03.2018, 05:15
Aber der Kohlenstoff bleibt!

Und? Den kannst zum grillen benützen.

Rhino
12.03.2018, 07:53
Die meinen das hier.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2018/03/11/ich_empfinde_eine_gewisse_genugtuung_interview_mit _dlf_20180311_1705_7819984f.mp3


Ich nehme an es geht um 18min ff.

- Ablehnung des nationalen Gedankens.
- Dialogverweigerung (Reden tun wir nur mit Leuten, die Macht haben)
- Und dann ist er auch noch "Europaer", der aber den Begriff Abendland ablehnt.

Hulasebdender
12.03.2018, 08:35
Und? Den kannst zum grillen benützen.Genau das tun die Leute in einigen Jahren.

Gurkenglas
12.03.2018, 08:39
Ein Phädo weniger. Möge er brennen.

Nathan
12.03.2018, 08:40
Auch als konfessionell Ungebundener empfand ich diesen Kardinal immer noch als einen der ehrlichsten und aufrichtigsten Menschen innerhalb des Klerus.

Ihm jetzt Dreck hinter zu werfen, ist nicht nur ungerecht und unangemessen, sondern erbärmlich und schäbig.
ich weiß, meine Zustimmung ist der Rechtsfraktion hier eher unangenehm, man möchte ja nicht nächtens vor ein Thing gezerrt werden. Ich formuliere meine Zustimmung deswegen eher sozialverträglich: Chronos, dieser post gehört gewiss nicht zu deinen schlechtesten.

Nathan
12.03.2018, 08:45
Ein Phädo weniger. Möge er brennen.

Trage doch mal bitte die Idee hinunter in deinen Kameradschaftskeller, Dialoge kämen stets allen zugute, auch der Rechtsfraktion.

Du wirst überzeugend auftreten können mit dem Hinweis, die Idee stamme ja direkt von der Rechtsfraktion selbst, die damit den Besuch einer AfD-Gruppe bei einem islamischen Imam in Syrien sehr überzeugend rechtfertigte. Gespräche sind besser als Waffen! SEHR GUTE IDEE!

Kreuzbube
12.03.2018, 08:47
Der ganze Klerus ist mir ansich unsymphatisch. Kardinal Lehmann war eine Ausnahme in seinen späteren Jahren.

Uns haben sie in der Schule immer gesagt, "die Kirche ist ein Machtinstrument".:)

Nathan
12.03.2018, 08:49
Karl Lehmann habe ich vor allem als mutigen Theologen im Gefolge des großen Karl Rahner kennen- und schätzengelernt, seine Impulse z.B. für die Ökumene sind noch gar nicht in ihrer Bedeutung ausgemessen. Kichenpolitisch habe ich seine Linie nicht unbedingt geteilt, aber er war zweifellos einer der Großen der deutscheh Nachkriegskirche. Seine intellektuelle Tiefe verband er zudem mit großer menschlicher Wärme und Herzlichkeit.

Jetzt ist er heimgegangen, möge der Herr an ihm Seine Verheißungen erfüllen. RIP.
Ja. Das habe ich von deiner Seite aber auch dringend erwartet. Was sich hier gerade wieder abspielt ist die Pöbelei einer nie ruhende Blödmannfraktion und zeigt einmal mehr die extreme intellektuelle Bandbreite der User dieses Forums. Spektakulär, wirklich.

Kreuzbube
12.03.2018, 08:49
Trage doch mal bitte die Idee hinunter in deinen Kameradschaftskeller, Dialoge kämen stets allen zugute, auch der Rechtsfraktion.

Du wirst überzeugend auftreten können mit dem Hinweis, die Idee stamme ja direkt von der Rechtsfraktion selbst, die damit den Besuch einer AfD-Gruppe bei einem islamischen Imam in Syrien sehr überzeugend rechtfertigte. Gespräche sind besser als Waffen! SEHR GUTE IDEE!

Eben. Laßt Blumen sprechen!:cool:

Chronos
12.03.2018, 08:55
Uns haben sie in der Schule immer gesagt, "die Kirche ist ein Machtinstrument".:)
Unser ganzes Leben besteht aus Unterwerfung unter irgendwelche Machtstrukturen. Müßig, die einzelnen Strukturen jetzt aufzudröseln und parteiisch zu befürworten oder zu verdammen.

Ich habe mich nie um die beruflichen Angelegenheiten dieses Karl Lehmanns gekümmert und ob er irgendwelche Nachlässigkeiten oder Verfehlungen beging. War vielleicht etwas blauäugig von mir als Nichtmitglied einer christlichen Gemeinschaft. So sei es denn.

Jedenfalls erschien er mir als der aufrechteste und menschlich-humorvollste, verständnisvollste Bischof in Deutschland.
Ein sehr liebenswürdiger, humaner und lebensbejahender Mensch.

Dafür meinen Respekt und meine Sympathie zu diesem Mann. Mag er Fehler begangen haben. Kann sein.
Ich würde mich jedenfalls nicht zum Richter über diesen Mann und sein Lebenswerk aufschwingen, sondern kann ihm nur wünschen, dass er in Frieden ruhen möge.

Kreuzbube
12.03.2018, 09:10
Unser ganzes Leben besteht aus Unterwerfung unter irgendwelche Machtstrukturen. Müßig, die einzelnen Strukturen jetzt aufzudröseln und parteiisch zu befürworten oder zu verdammen.

Ich habe mich nie um die beruflichen Angelegenheiten dieses Karl Lehmanns gekümmert und ob er irgendwelche Nachlässigkeiten oder Verfehlungen beging. War vielleicht etwas blauäugig von mir als Nichtmitglied einer christlichen Gemeinschaft. So sei es denn.

Jedenfalls erschien er mir als der aufrechteste und menschlich-humorvollste, verständnisvollste Bischof in Deutschland.
Ein sehr liebenswürdiger, humaner und lebensbejahender Mensch.

Dafür meinen Respekt und meine Sympathie zu diesem Mann. Mag er Fehler begangen haben. Kann sein.
Ich würde mich jedenfalls nicht zum Richter über diesen Mann und sein Lebenswerk aufschwingen, sondern kann ihm nur wünschen, dass er in Frieden ruhen möge.

Na ja...jeder lebt, so gut er kann.:)

Circopolitico
12.03.2018, 09:10
Ich fand ihn gut, weil er sich sozial engagiert hat. Viele wissen das nicht, aber er hat das „Netzwerk Leben“ (Caritas) gegründet. Wenn Schwangere in einer Notsituation sind, zum Beispiel kein Geld haben, unterstützt die Abteilung der Caritas die Schwangere mit einem Notgeld. Nicht viel, aber immerhin 50€ - 100€, die sofort in Bar ausgezahlt werden.
Auch bei einer Babyerstausstattung helfen sie finanziell (mit Antrag).
Zudem organisieren sie Hebammensprechstunden, Mütter-Treffs, Baby-Schwimmen etc. für wenig Geld.
Dass die Babys von einkommensschwachen Eltern auch in den Genuss kommen, wenigstens die ersten Jahre normal zu verbringen, berührt mein Herz.
Er war ein Guter. Möge er in Frieden ruhen!

Kreuzbube
12.03.2018, 09:11
Ja. Das habe ich von deiner Seite aber auch dringend erwartet. Was sich hier gerade wieder abspielt ist die Pöbelei einer nie ruhende Blödmannfraktion und zeigt einmal mehr die extreme intellektuelle Bandbreite der User dieses Forums. Spektakulär, wirklich.

Na mit Dir haben wir zum Glück das optimale Gegengewicht!:happy:

Kreuzbube
12.03.2018, 09:14
Ich fand ihn gut, weil er sich sozial engagiert hat. Viele wissen das nicht, aber er hat das „Netzwerk Leben“ (Caritas) gegründet. Wenn Schwangere in einer Notsituation sind, zum Beispiel kein Geld haben, unterstützt die Abteilung der Caritas die Schwangere mit einem Notgeld. Nicht viel, aber immerhin 50€ - 100€, die sofort in Bar ausgezahlt werden.
Auch bei einer Babyerstausstattung helfen sie finanziell (mit Antrag).
Zudem organisieren sie Hebammensprechstunden, Mütter-Treffs, Baby-Schwimmen etc. für wenig Geld.
Dass die Babys von einkommensschwachen Eltern auch in den Genuss kommen, wenigstens die ersten Jahre normal zu verbringen, berührt mein Herz.
Er war ein Guter. Möge er in Frieden ruhen!

Stimmt. Wie gut, daß es noch Leute gibt, die ein paar Münzen unter`s Volk werfen!:respekt:

Gurkenglas
12.03.2018, 09:42
Trage doch mal bitte die Idee hinunter in deinen Kameradschaftskeller, Dialoge kämen stets allen zugute, auch der Rechtsfraktion.

Du wirst überzeugend auftreten können mit dem Hinweis, die Idee stamme ja direkt von der Rechtsfraktion selbst, die damit den Besuch einer AfD-Gruppe bei einem islamischen Imam in Syrien sehr überzeugend rechtfertigte. Gespräche sind besser als Waffen! SEHR GUTE IDEE!

Was will es mir hiermit wohl mitteilen? :?

Nathan
12.03.2018, 09:52
Was will es mir hiermit wohl mitteilen? :?Gib dir nicht sinnlos Mühe, ich rechne sowieso stets mit einem gewissen Schwund unter meinen Lesern.

Gurkenglas
12.03.2018, 09:53
Ok, dann mal ein wenig mehr Text zu diesem Pfaffen. Ich hatte das eigentlich für unnötig gehalten, denn die Sünden dieses Abschaums liegen für alle offen zutage. Kardinal Lehmann war ein eifriger Verfechter der Politik von Fr. Merkel. Es besteht wohl kein Zweifel daran, daß diese Frau als die größte Verbrecherin am deutschen Volk in die Geschichte eingehen wird. Und wenn ein MANN GOTTES etwas derart diabolisches fördert, wenn er bereitwillig die Rolle des Capo bei der Vernichtung der westlichen Welt annimmt, wenn er die VERNICHTUNG Deutschlands religiös sakramentalisiert, dann hat er weder im Diesseits noch im Jenseits Gnade zu erwarten. Aber letztendlich zeigt uns die Gesamtheit von Kirche heute ihre hässliche Fratze und ich hoffe, daß die europäischen Völkerschaften ihre Gräultaten nicht mehr so schnell vergessen werden.

Gurkenglas
12.03.2018, 09:54
Gib dir nicht sinnlos Mühe, ich rechne sowieso stets mit einem gewissen Schwund unter meinen Lesern.

Würde mir zu denken geben.

Nathan
12.03.2018, 09:57
Stimmt. Wie gut, daß es noch Leute gibt, die ein paar Münzen unter`s Volk werfen!:respekt:Das ist keine schlechte Ansage, aber ich habe es nicht so herabwürdigend erlebt, wie du das darstellst. Die Caritas ist verflixt knauserig, aber immerhin, sie hilft in der Not. Es ist nicht die Hilfe der Herrschenden, die das Volk von der Straße fernhalten soll, sondern es ist eine als Auftrag Gottes verstandene Hilfe. Ob und wer denn nun der Auftraggeber wirklich ist, ist doch scheißegal. Die Mütter erhalten dringend benötigte Hilfe. Ich mäkle nicht daran herum.

Chronos
12.03.2018, 09:58
Stimmt. Wie gut, daß es noch Leute gibt, die ein paar Münzen unter`s Volk werfen!:respekt:
So allmählich beginne ich, mich vor euch rotverseuchten Opfern der tiefenwirksamen kommunistischen Gehirnwäsche zu ekeln.

Lass doch diesen Lehmann in Ruhe. Der Mann hatte eben einen Beruf, der euch Hassbolzen vielleicht nicht behagte, aber war immer noch menschlicher als Leute wie du, die derart abfällige und gehässige Sprüche loslassen und dabei ganz vergessen, wie sie sich noch vor wenigen Jahren selbst um die Münzen balgten, die ihnen die roten Fürsten vor die Füße warfen.

Pfui Deibel..... :kotz:

Kreuzbube
12.03.2018, 09:59
Das ist keine schlechte Ansage, aber ich habe es nicht so herabwürdigend erlebt, wie du das darstellst. Die Caritas ist verflixt knauserig, aber immerhin, sie hilft in der Not. Es ist nicht die Hilfe der Herrschenden, die das Volk von der Straße fernhalten soll, sondern es ist eine als Auftrag Gottes verstandene Hilfe. Ob und wer denn nun der Auftraggeber wirklich ist, ist doch scheißegal. Die Mütter erhalten dringend benötigte Hilfe. Ich mäkle nicht daran herum.

Sicher ist das erstmal hilfreich. Aber in einem geordneten Staat ist sowas gar nicht notwendig!

Kreuzbube
12.03.2018, 10:00
So allmählich beginne ich, mich vor euch rotverseuchten Opfern der tiefenwirksamen kommunistischen Gehirnwäsche zu ekeln.

Lass doch diesen Lehmann in Ruhe. Der Mann hatte eben einen Beruf, der euch Hassbolzen vielleicht nicht behagte, aber war immer noch menschlicher als Leute wie du, die derart abfällige und gehässige Sprüche loslassen und dabei ganz vergessen, wie sie sich noch vor wenigen Jahren selbst um die Münzen balgten, die ihnen die roten Fürsten vor die Füße warfen.

Pfui Deibel..... :kotz:

Ich habe die Welt nicht gemacht. Ich kommentiere sie nur!:)

OneDownOne2Go
12.03.2018, 10:01
Ok, dann mal ein wenig mehr Text zu diesem Pfaffen. Ich hatte das eigentlich für unnötig gehalten, denn die Sünden dieses Abschaums liegen für alle offen zutage. Kardinal Lehmann war ein eifriger Verfechter der Politik von Fr. Merkel. Es besteht wohl kein Zweifel daran, daß diese Frau als die größte Verbrecherin am deutschen Volk in die Geschichte eingehen wird. Und wenn ein MANN GOTTES etwas derart diabolisches fördert, wenn er bereitwillig die Rolle des Capo bei der Vernichtung der westlichen Welt annimmt, wenn er die VERNICHTUNG Deutschlands religiös sakramentalisiert, dann hat er weder im Diesseits noch im Jenseits Gnade zu erwarten. Aber letztendlich zeigt uns die Gesamtheit von Kirche heute ihre hässliche Fratze und ich hoffe, daß die europäischen Völkerschaften ihre Gräultaten nicht mehr so schnell vergessen werden.

Dein Mangel an Erziehung ist mal wieder ausgesprochen bedauerlich...

Nathan
12.03.2018, 10:03
Würde mir zu denken geben.
Da steh ich drüber. Auch der BMW Chef hatte seinerseits auf den Vorwurf, irgendwelche Prolls würden BMW fahren, zu Protokoll gegeben, er könne sich seine Kunden nicht aussuchen. Wenn ein Proll seine Burnouts mit einem 3er BMW fährt, dann kann das die Fabrik nicht tangieren. Sicher wäre es angenehmer, dieser Proll würde vielleicht Manta fahren oder Celica, aber immer geht es halt auch nicht. Du siehst die Parallele? Die ist eine Parallele:

----------------------------------------

(parallel zum unteren Rand des Rahmens dieses Beitrags und, oh Wunder, egal ob Mac oder PC!)

ABAS
12.03.2018, 10:04
Eine Pfaffe weniger

Die Geistlichen aller drei Schriftreligionen haben eines gemeinsam.
Frueh oder spaeter holt sie fuer ihre verbreiteten Maerchen- und
Luegengeschichten der Teufel und sie schmoren in den Hoelle.

Nathan
12.03.2018, 10:05
Sicher ist das erstmal hilfreich. Aber in einem geordneten Staat ist sowas gar nicht notwendig!
Jo, korrekt, aber dass dieser Staat nicht geordnet ist, ist jedem klar und dass er nicht geordnet sein kann, wenn nicht drum herum auch alles geordnet ist, das verstehen immerhin schon mal wir beide. Dennoch liegst du gerade bei Lehmann falsch, wirklich.

Politikqualle
12.03.2018, 10:06
Ich fand ihn gut, weil er sich sozial engagiert hat. Wenn Schwangere in einer Notsituation sind, zum Beispiel kein Geld haben, unterstützt die Abteilung der Caritas die Schwangere mit einem Notgeld. Nicht viel, aber immerhin 50€ - 100€, die sofort in Bar ausgezahlt werden.
Auch bei einer Babyerstausstattung helfen sie finanziell (mit Antrag). Er war ein Guter. Möge er in Frieden ruhen! .. lächerlich bei einem Milliarden schweren "Unternehmen" welches sich sogar in Steuerparadiesen vor der Zahlung von Steuern gedrückt hat und solch einen Pharisäer findest du gut , weil er mal 50,o € aus dem Klingelbeutel entwendet hat ... schäm dich ..

Kreuzbube
12.03.2018, 10:22
Jo, korrekt, aber dass dieser Staat nicht geordnet ist, ist jedem klar und dass er nicht geordnet sein kann, wenn nicht drum herum auch alles geordnet ist, das verstehen immerhin schon mal wir beide. Dennoch liegst du gerade bei Lehmann falsch, wirklich.

Wegen mir. Lassen wir das einfach so stehen...

Circopolitico
12.03.2018, 10:26
.. lächerlich bei einem Milliarden schweren "Unternehmen" welches sich sogar in Steuerparadiesen vor der Zahlung von Steuern gedrückt hat und solch einen Pharisäer findest du gut , weil er mal 50,o € aus dem Klingelbeutel entwendet hat ... schäm dich ..

Du solltest dich schämen, weil du so respektlos bist, schlecht über Tote zu reden. Das macht man nicht!

ABAS
12.03.2018, 10:39
Du solltest dich schämen, weil du so respektlos bist, schlecht über Tote zu reden. Das macht man nicht!

Die Geistlichen aller drei Schriftreligionen sind schon zu Lebezeiten
gewohnt das Menschen schlecht ueber sie reden und damit Suende
begehen. " Allah ", " Gott " und " Jahwe " vergeben alle Suenden.

Kirchenamtstraeger leben ihre masochistischen Neigungen nach
ihrem grossen Vorbild " Jesus " aus. Jesus war wohl der groesste
Masochist aller Zeit, weil er in vorauseilender Guete bereits alle
Suenden der Menschheit auf sich genommen und vergeben hat.

Dafuer hat sich " Jesus " ans Kreuz tackern lassen und symbolisch
alles Leid der erbaermlichen Suender auf sich genommen.

Circopolitico
12.03.2018, 10:43
Die Geistlichen aller drei Schriftreligionen sind schon zu Lebezeiten
gewohnt das Menschen schlecht ueber sie reden und damit Suende
begehen. " Allah ", " Gott " und " Jahwe " vergeben alle Suenden.
Kirchenamtstraeger leben ihre masochistischen Neigungen nach
ihrem grossen Vorbild " Jesus " aus. Jesus war wohl der groesste
Masochist aller Zeit, weil er in vorauseilender Guete bereits alle
Suenden der Menschheit auf sich genommen und vergeben hat.

Das mag sein. Aber das ändert nichts daran, dass es weder von Respekt noch Anstand zeugt, schlecht über Tote zu reden, die sich nicht mehr wehren können.

ABAS
12.03.2018, 10:56
Das mag sein. Aber das ändert nichts daran, dass es weder von Respekt noch Anstand zeugt, schlecht über Tote zu reden, die sich nicht mehr wehren können.

Ja! Solange es noch genug lebende Geistliche der drei Schriftreligionen gibt
muss man als " Punchingball " keine verblichenen Geistlichen nehmen.

Gurkenglas
12.03.2018, 11:00
Dein Mangel an Erziehung ist mal wieder ausgesprochen bedauerlich...

So ein blöder Spruch fällt dir bei meinem Text ein? Schade.

Gärtner
12.03.2018, 11:27
Ja. Das habe ich von deiner Seite aber auch dringend erwartet. Was sich hier gerade wieder abspielt ist die Pöbelei einer nie ruhende Blödmannfraktion und zeigt einmal mehr die extreme intellektuelle Bandbreite der User dieses Forums. Spektakulär, wirklich.

Wobei ich zugeben muß, daß mir Lehmann als Theologe wichtiger ist denn als Bischof und Kardinal. Und da färbt erst einmal meine Verehrung für Karl Rahner ab, dessen Schüler Lehmann war. So wie Rahner neben Ratzinger und Theilhard de Cardin einer der ganz großen katholischen Theologen des 20. Jahrhunderts war, so steht Lehmann in einer Reihe mit Leuten wie Faulhaber, Frings oder Döpfner.

Gärtner
12.03.2018, 11:31
So ein blöder Spruch fällt dir bei meinem Text ein? Schade.

Was soll er zu deiner Ansammlung zigfach breitgetretener Floskeln denn sonst sagen?

Gärtner
12.03.2018, 11:49
"Ratzinger und Lehmann vertraten – trotz ihrer teilweise massiven Unterschiedlichkeit – einen Katholizismus der Intellektualität. Keine Lehmann-Rede ohne Fußnoten. Dieses Verständnis schwindet allmählich. Heute gibt es kaum noch Professoren als Bischöfe."

https://www.welt.de/amp/kultur/article174421765/Kardinal-Karl-Lehmann-ist-tot-Gottes-geduldiger-Ungeduldiger.html

Gurkenglas
12.03.2018, 11:49
Was soll er zu deiner Ansammlung zigfach breitgetretener Floskeln denn sonst sagen?

Seltsam, daß ich für diese "Ansammlung zigfach breitgetretener Floskeln" schon so einige Grüne bekommen habe. Aber daß du natürlich deinen Pfaffen die Fahnentreue hältst war zu erwarten.

Gärtner
12.03.2018, 11:50
Seltsam, daß ich für diese "Ansammlung zigfach breitgetretener Floskeln" schon so einige Grüne bekommen habe. Aber daß du natürlich deinen Pfaffen die Fahnentreue hältst war zu erwarten.

Du hast "Grüne erhalten"? Der Tag ist gerettet.

latrop
12.03.2018, 11:53
Seltsam, daß ich für diese "Ansammlung zigfach breitgetretener Floskeln" schon so einige Grüne bekommen habe. Aber daß du natürlich deinen Pfaffen die Fahnentreue hältst war zu erwarten.

Dann erkläre doch mal, wer die alle sind, der dir die Grünen gegeben haben ?:schreck:

Gurkenglas
12.03.2018, 11:53
Du hast "Grüne erhalten"? Der Tag ist gerettet.


qed

Gurkenglas
12.03.2018, 11:54
Dann erkläre doch mal, wer die alle sind, der dir die Grünen gegeben haben ?:schreck:

Alles Ur-Deutsche.

latrop
12.03.2018, 11:56
Alles Ur-Deutsche.

Du bist wie die Presse.

Alles durch die Blume beantworten, nur nichts richtiges sagen.

Gurkenglas
12.03.2018, 12:00
Du bist wie die Presse.

Alles durch die Blume beantworten, nur nichts richtiges sagen.

Du bist einzigartig, jedenfalls hofft das die übrige Menschheit.

Gärtner
12.03.2018, 12:04
Ok, daß man für das übliche "pöse Pädo-Pfaffen, Systemlinge und Schmarotzer"-Gefasel von den üblichen Verdächtigen "Grüne erhält", ist hierzuforum normal. Da ersetzt halt oberflächliches Gefloskel die differenzierte™ Beschäftigung mit einer Person oder einem Sachverhalt. Ist bei Kirchenthemen übrigens auch sonst absoluter Mainstream in sämtlichen deutschen und westlichen Medien.

Also immer brav mit den Wölfen heulen!

ABAS
12.03.2018, 12:05
War der verblichene Kardial Lehmann eigentlich mit den Privatbankiers der bereits
seit laengerer Zeit verblichenen US Investmentbank Lehman Brothers Holdings Inc.
familiaer verbunden? (verwand oder verschwaergert)

Gurkenglas
12.03.2018, 12:13
Ok, daß man für das übliche "pöse Pädo-Pfaffen, Systemlinge und Schmarotzer"-Gefasel von den üblichen Verdächtigen "Grüne erhält", ist hierzuforum normal. Da ersetzt halt oberflächliches Gefloskel die differenzierte™ Beschäftigung mit einer Person oder einem Sachverhalt. Ist bei Kirchenthemen übrigens auch sonst absoluter Mainstream in sämtlichen deutschen und westlichen Medien.

Also immer brav mit den Wölfen heulen!

Könnt ihr Papisten eigentlich auch mal etwas anderes als in die Opferrolle zu flüchten?

Warum frag ich überhaupt. Eine andere Waffe habt ihr nie besessen.

ABAS
12.03.2018, 12:15
Ok, daß man für das übliche "pöse Pädo-Pfaffen, Systemlinge und Schmarotzer"-Gefasel von den üblichen Verdächtigen "Grüne erhält", ist hierzuforum normal. Da ersetzt halt oberflächliches Gefloskel die differenzierte™ Beschäftigung mit einer Person oder einem Sachverhalt. Ist bei Kirchenthemen übrigens auch sonst absoluter Mainstream in sämtlichen deutschen und westlichen Medien.

Also immer brav mit den Wölfen heulen!

Die Katholikern sind interreligioes fuer ihre ausgepraegte Leidensfaehigkeit bekannt.
Das was Katholiken hinnehmen liessen sich Juden oder Muslime niemals bieten ohne
mit weltoeffentlichen Geschrei der Empoerung oder Bombenattentaten zu reagieren.

Katholiken muessen wehrhafter werden! Dreiste Unglaeubige und Andersglaeubige
sollten wieder der bewaehrten peinlichen Befragung zur Wiederrufung und Abbitte
mit Anwendungen geeigneter Foltermittel unterzogen werden.

ABAS
12.03.2018, 12:17
Könnt ihr Papisten eigentlich auch mal etwas anderes als in die Opferrolle zu flüchten?

Warum frag ich überhaupt. Eine andere Waffe habt ihr nie besessen.

Doch! Die Inquisition war ein geeignetes Instrument der katholischen Kirche.

Ausonius
12.03.2018, 12:20
Es besteht wohl kein Zweifel daran, daß diese Frau als die größte Verbrecherin am deutschen Volk in die Geschichte eingehen wird.

Dieser Titel gehört allein Adolf Hitler. Was immer man Merkel vorwerfen mag, seine Untaten wird sie wohl nicht in den Schatten stellen.

cornjung
12.03.2018, 12:20
Doch! Die Inquisition war ein geeignetes Instrument der katholischen Kirche.
Was haben die Millionen Toten der heiligen römischen Inquisition vor tausenden von Jahren und die 100.000 lebendig verbrannter Hexen mit seiner Exzellenz und Heiligkeit Karinal der Armut Lehmann zu tun ? Ich finde es schäbig und widerlich, einen Toten zu beleidigen. Hoffentlich kommt @Gärtner und zensiert, pardon löscht diese infamen Lügen.

Dieser Titel gehört allein Adolf Hitler.
Stimmt. Hitler war der Teufel in Person, deswegen hat die katholische Kirche bezw. Pius II ihn so vehement bekämpft.

ABAS
12.03.2018, 12:28
Was haben die Millionen Toten der heiligen römischen Inquisition und die 100.000 lebendig verbrannter Hexen mit seiner Exzellenz und Heiligkeit Karinal der Armut Lehmann zu tun ? Ich finde es schäbig und widerlich, einen Toten zu beleidigen. Hoffentlich kommt @Gärtner und zensiert, pardon löscht diese infamen Lügen.

Stimmt. Hitler war der Teufel in Person, deswegen hat die katholische Kirche bezw. Pius II ihn so vehement bekämpft.

Jedes Leben endet frueh oder spaeter mit dem Tod.

Ob der Sensenmann einen Geistlichen abbruft oder
er einen Frosch bei der Kroetenwanderung erwischt
beruehrt mich als Atheisten gleichermassen nicht.

Gurkenglas
12.03.2018, 12:42
Doch! Die Inquisition war ein geeignetes Instrument der katholischen Kirche.

Ah, die Inquisition. Die Evolution des katholischen Denunziantentums.

Gurkenglas
12.03.2018, 12:42
Dieser Titel gehört allein Adolf Hitler. Was immer man Merkel vorwerfen mag, sein Untaten wird sie wohl nicht in den Schatten stellen.

Wolln wir wetten?

Nathan
12.03.2018, 13:01
Wobei ich zugeben muß, daß mir Lehmann als Theologe wichtiger ist denn als Bischof und Kardinal. Und da färbt erst einmal meine Verehrung für Karl Rahner ab, dessen Schüler Lehmann war. So wie Rahner neben Ratzinger und Theilhard de Cardin einer der ganz großen katholischen Theologen des 20. Jahrhunderts war, so steht Lehmann in einer Reihe mit Leuten wie Faulhaber, Frings oder Döpfner.
Ah, gut, aber in religiöser Hinsicht bin ich weniger bewandert. Teilhard de Chardin kenne ich noch von der Schule als typischen Jesuiten, also als irgendwie Wissenschaftler mit stets religiösem Bezug und Kardinal Faulhaber sollte jeder Münchner kennen. Das religiöse Schaffen der anderen ist mir nicht bekannt und vor dem Ratzinger hab ich mich immer geforchten. So stelle ich mir einen Großinquisitor vor, der mit einem Halbständer eine nackte Jungfrau foltert.

Nathan
12.03.2018, 13:08
Seltsam, daß ich für diese "Ansammlung zigfach breitgetretener Floskeln" schon so einige Grüne bekommen habe. Aber daß du natürlich deinen Pfaffen die Fahnentreue hältst war zu erwarten.
Daran ist doch nichts seltsam. Odo hat ja keineswegs ausgesagt, du wärst der einzige hier mit schlechter Erziehung. Wenn du mir sagst, wie viel Grüne du für deine Einlassung bekommen hast errechne ich daraus in einem komplizierten Verfahren die Mindestanzahl von weiteren Blödmännern.

Gärtner
12.03.2018, 13:21
Könnt ihr Papisten eigentlich auch mal etwas anderes als in die Opferrolle zu flüchten?

Warum frag ich überhaupt. Eine andere Waffe habt ihr nie besessen.

Opferrolle? Du schwätzest wirr. Damit einer wie ich "Opfer" von einem wie dir sein könnte, müßtest du erst einmal satifaktionsfähig sein. Ich habe mir lediglich den Hinweis erlaubt, daß du nur das übliche Gefloskel und Gebrabbel lieferst, mit dem man beim achso aufgeklärten Mainstream glänzend ankommt. Aber wie gesagt, schwimm halt schön weiter mit dem Strom.

~~~

Weck mich, wenn von dir zur Abwechslung mal was originelles kommt.

Gärtner
12.03.2018, 13:26
Ah, gut, aber in religiöser Hinsicht bin ich weniger bewandert. Teilhard de Chardin kenne ich noch von der Schule als typischen Jesuiten, also als irgendwie Wissenschaftler mit stets religiösem Bezug und Kardinal Faulhaber sollte jeder Münchner kennen. Das religiöse Schaffen der anderen ist mir nicht bekannt und vor dem Ratzinger hab ich mich immer geforchten. So stelle ich mir einen Großinquisitor vor, der mit einem Halbständer eine nackte Jungfrau foltert.

Ja, er ist konservativ. Gefällt nicht jedem, ich habe mich in manchen Punkt auch mit ihm schwergetan. Aber er ist ein persönlich ungeheuer liebenswürdiger, sehr bescheidener Mensch und das von einer einzigartigen Geisteskraft. Er ist zweifellos der klügste Mann, der seit zwei-, dreihundert Jahren auf dem Papstthron gesessen hat und auch da ist er eigentlich immer Theologieprofessor geblieben. Eine seiner Gaben ist die Fähigkeit, selbst komplexeste Zusammenhänge so erklären zu können, daß sie jeder Mensch, auch ohne Vorbildung, verstehen kann. Das gilt z.B. für sein dreibändges Werk "Jesus von Nazareth".

Und er hat zur Entweltlichung der Kirche so manches gesagt, das auch links denkende Menschen gut nachvollziehen können. Es braucht keine kirchlichen Rundfunkräte für das Reich Gottes. :)

cornjung
12.03.2018, 13:36
Opferrolle? Du schwätzest wirr. Damit einer wie ich "Opfer" von einem wie dir sein könnte, müßtest du erst einmal satifaktionsfähig sein.
Ha...ha....ha. Der war gut. * Tränenabwisch * Von dir kann man echt lernen, wie man es nicht macht.

Das merk ich mir aber fürs nächsten mal, wenn vor meinen Augen eine Frau vergewaltigt oder ein Rentner ins Koma geprügelt wird.

Rhino
12.03.2018, 13:41
Was haben die Millionen Toten der heiligen römischen Inquisition vor tausenden von Jahren und die 100.000 lebendig verbrannter Hexen mit seiner Exzellenz und Heiligkeit Karinal der Armut Lehmann zu tun ? Ich finde es schäbig und widerlich, einen Toten zu beleidigen. Hoffentlich kommt @Gärtner und zensiert, pardon löscht diese infamen Lügen.

Zumindest darf man das Ausmass von Inquisition und Hexenverfolgungen, im Gegensatz zu einem anderen anscheinend systemrelevanterem Thema, noch ungestraft in Frage stellen.



Stimmt. Hitler war der Teufel in Person, deswegen hat die katholische Kirche bezw. Pius II ihn so vehement bekämpft.
Gabs da nicht ein Konkordat und Pius hat ja auch zu Sachen geschwiegen oder wusste er einfacht nicht davon? Durchschaute moeglicherweise Luegen, wenn ihm Geruechte zugetragen wurden.



Ein pädophiler Deutscher weniger.
Was ist der Beleg dafuer, dass Lehmann paedophil war? Oder gibts da mal wieder nur Geruechte?

Towarish
12.03.2018, 13:44
Dieser Titel gehört allein Adolf Hitler. Was immer man Merkel vorwerfen mag, seine Untaten wird sie wohl nicht in den Schatten stellen.

Für Ungebildete ist Adolf Hitler natürlich für alles verantwortlich, lässt es sich leichter rechte Parteien zu unterdrücken.

Nathan
12.03.2018, 14:20
Ja, er ist konservativ. Gefällt nicht jedem, ich habe mich in manchen Punkt auch mit ihm schwergetan. Aber er ist ein persönlich ungeheuer liebenswürdiger, sehr bescheidener Mensch und das von einer einzigartigen Geisteskraft. Er ist zweifellos der klügste Mann, der seit zwei-, dreihundert Jahren auf dem Papstthron gesessen hat und auch da ist er eigentlich immer Theologieprofessor geblieben. Eine seiner Gaben ist die Fähigkeit, selbst komplexeste Zusammenhänge so erklären zu können, daß sie jeder Mensch, auch ohne Vorbildung, verstehen kann. Das gilt z.B. für sein dreibändges Werk "Jesus von Nazareth".

Und er hat zur Entweltlichung der Kirche so manches gesagt, das auch links denkende Menschen gut nachvollziehen können. Es braucht keine kirchlichen Rundfunkräte für das Reich Gottes. :)

Du meinst Ratzinger? Ja, bei allem Brechreiz spüre ich tatsächlich einen sehr starken Intellekt. Der ist mir definitiv weit über in allen geistigen Bereichen, das Gefühl habe ich tatsächlich und das heißt was. Ich mochte ihn trotzdem nicht zu Amtszeiten, weil ich immer glaubte, seine eisige emotionale Kälte durch die Pixel des Fernsehers hindurch spüren zu können. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber das war mein Eindruck. Seinen Abgang dagegen fand ich formidabel, nicht weil dann ein besserer Nachfolger zu erwarten gewesen wäre, sondern weil das ein bewusster Bruch mit Traditionen war um sein Amt nicht mit aufkeimender Senilität zu besudeln. Das hatte echt was!

Nathan
12.03.2018, 14:28
Zumindest darf man das Ausmass von Inquisition und Hexenverfolgungen, im Gegensatz zu einem anderen anscheinend systemrelevanterem Thema, noch ungestraft in Frage stellen.


Gabs da nicht ein Konkordat und Pius hat ja auch zu Sachen geschwiegen oder wusste er einfacht nicht davon? Durchschaute moeglicherweise Luegen, wenn ihm Geruechte zugetragen wurden.



Was ist der Beleg dafuer, dass Lehmann paedophil war? Oder gibts da mal wieder nur Geruechte?
echt nur am Rand: Die Verbindung der Nationalsozialisten zur Kirche war schon sehr ambivalent. Es ist immer ein Sünde aller Religionen gewesen, sich mehr oder weniger über die Dezimierung ihrer Glaubensgegner zu freuen. Die Nazis dezimierten die Juden, was wäre von der katholischen Kirche anderes zu erwarten gewesen als stumme Billigung? Nur dass man sich gegen das Abschlachten der eigenen Priester nicht ganz vehement gewehrt hatte, das ist wirklich abscheulich. Die Persilscheingeschichte, mit der die Kirche alte Nazis nach Südamerika schleuste ist ein weiterer Skandal.

Ausonius
12.03.2018, 14:43
Für Ungebildete ist Adolf Hitler natürlich für alles verantwortlich, lässt es sich leichter rechte Parteien zu unterdrücken.

Er ist dafür verantwortlich, dass Deutschland tatsächlich am Rande der eigenen Vernichtung stand, und kein anderer deutscher Politiker hauste so brutal auch im eigenen Volk. Natürlich gibt diese Zeit ein mahnendes Beispiel dafür, was Nationalismus anrichten kann. Aber hier vielleicht zu OT...

Was man zu Kardinal Lehmann sagen kann: auch für Nicht-Katholiken oder Nicht-Christen im Gegensatz zu Tebartz von Elst, Mixa usw. ein respektabler Kleriker.

Towarish
12.03.2018, 15:13
Er ist dafür verantwortlich, dass Deutschland tatsächlich am Rande der eigenen Vernichtung stand, und kein anderer deutscher Politiker hauste so brutal auch im eigenen Volk. Natürlich gibt diese Zeit ein mahnendes Beispiel dafür, was Nationalismus anrichten kann. Aber hier vielleicht zu OT...

Er ist nicht für den Imperialismus der Briten, Franzosen, Sowjets, Japaner oder den der USA verantwortlich.
Man kann ihm nur vorwerfen, dass er für Deutschland einen Stück vom Kuchen abschneiden wollte.

Aber Linke haben es nicht so mit Geschichte, da werden lieber faschistische Horrorgeschichten erzählt oder linke Heldenmythen.


Zum Thema:


Was man zu Kardinal Lehmann sagen kann: auch für Nicht-Katholiken oder Nicht-Christen im Gegensatz zu Tebartz von Elst, Mixa usw. ein respektabler Kleriker.

An einer Polithure ist nichts respektabel.

Rudi Rollmops
12.03.2018, 15:22
Auf allen Bildern ob uralte oder neuzeitliche habe ich noch nie einen von dieser Sekte gesehen der dem Anschein nach zu urteilen gehungert hat – sehe alle recht proper aus.


Lässt dein Aussehen darauf schließen, dass du gehungert hast bzw. hungrig bist?

Rudi Rollmops
12.03.2018, 15:23
Ein pädophiler Deutscher weniger.

Schlechtrede - zudem noch falsch - über einen ehrbaren Toten.

Ausonius
12.03.2018, 15:37
Aber Linke haben es nicht so mit Geschichte, da werden lieber faschistische Horrorgeschichten erzählt oder linke Heldenmythen.


Komm wieder, wenn du mir vom Breviarium des Lullus erzählen kannst, vom Vertrag von Weingarten, der Ballei Hessen, den Bundesexekutionen oder der Goldenen Bulle. Ich wette, du kannst mit keinem dieser Begriffe etwas anfangen. Ein großer Fehlschluss der Rechten ist, rein aufgrund ihrer Abstammung eine kulturelle Überlegenheit von sich anzunehmen. Dabei muss man sich alles erarbeiten.

cornjung
12.03.2018, 15:40
Komm wieder, wenn du mir vom Breviarium des Lullus erzählen kannst, vom Vertrag von Weingarten, der Ballei Hessen, den Bundesexekutionen oder der Goldenen Bulle. Ich wette, du kannst mit keinem dieser Begriffe etwas anfangen.
Stimmt, aber dafür habe ich gelernt, Guthaben- Nullen auf Kontoauszüge zu lesen.

frundsberg
12.03.2018, 15:42
Schlechtrede - zudem noch falsch - über einen ehrbaren Toten.

Vielleicht. In der Bundesrepublik sind in der Regel Menschen, die es bis zu dieser Position brachten, sicher vieles. Aber nicht ehrbar.

„Es gibt kein Mittel, Gott zu sehen, als das, ihn in seinen Kindern zu suchen." (Lagarde)

Rudi Rollmops
12.03.2018, 15:45
Vielleicht. In der Bundesrepublik sind in der Regel Menschen, die es bis zu dieser Position brachten, sicher vieles. Aber nicht ehrbar.



Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung.

frundsberg
12.03.2018, 15:48
Für Ungebildete ist Adolf Hitler natürlich für alles verantwortlich, lässt es sich leichter rechte Parteien zu unterdrücken.

Hitler war Sozialist und links. Das Credo war ja "Volksgemeinschaft" / "Gemeinnutz geht vor Eigennutz = Gemeinnutz ist immer auch Eigennutz".

Der Rausschmiß des "internationalen Geldadels" aus der Deutschen Reichsbank im Jahr 1933, war auch gleichzeitig das Todesurteil der deutschen Nation. Das konnte damals noch keiner so recht ahnen. Der Kopf Max Warburg wurde aus dem Vorstand, zusammen mit 14 anderen, abgesetzt. Max Warburg verließ Deutschland im Jahr 1938. In der Regel bekamen diese Leute noch weiterhin ihre Pensionsansprüche, waren aber nicht mehr in den entsprechenden Machtpositionen. Die Familie Warburg war und ist eng mit dem des Bankhaus Rothschild, Goldman Sachs, Kuhn & Loeb etc. verbunden. Sein Bruder Paul war Begründer der US-amerikanischen Zentralbank FED. Allen gemeinsam sind sie Zionisten, streben also ein superstarkes Israel an, während alle anderen Völker im Mischkessel der Rassen und Völker verschwinden, welche sie dann offen beherrschen. Also ohne dem heutige noch gängigen Proxy ("parlamentarische Demokratie").

Die Warburgs waren auch am Versailler Vertrag, zusammen mit 132 anderen Juden, zu Gange.

Towarish
12.03.2018, 15:56
Komm wieder, wenn du mir vom Breviarium des Lullus erzählen kannst, vom Vertrag von Weingarten, der Ballei Hessen, den Bundesexekutionen oder der Goldenen Bulle. Ich wette, du kannst mit keinem dieser Begriffe etwas anfangen.

Und wie genau rechtfertigen diese Ereignisse deine Abneigung gegen europäische Völker?



Ein großer Fehlschluss der Rechten ist, rein aufgrund ihrer Abstammung eine kulturelle Überlegenheit von sich anzunehmen. Dabei muss man sich alles erarbeiten.

Ein großer Fehlschluss der Linken ist, rein aufgrund politischer Überzeugungen eine gesellschaftliche Überlegenheit von sich anzunehmen. Dabei muss man sich alles erarbeiten.

Siehst du, solche Aussagen zu tätigen und sich hinterher toll zu fühlen ist ganz einfach, einfach, nichtssagend und unbedeutend. Darüber hinaus hat der Sozialismus sich weder überlegen gezeigt, noch den Menschen gegenüber schonend oder umweltfreundlich.
Wieso du dich selbst auf einem hohen Ross siehst, kannst du vermutlich auch nicht erklären.


Außerdem erzählst du uns auch immer wieder den gleichen Scheiß "Rechte fühlen sich aufgrund ihrer Abstammung überlegen.". Weißt du, es ist überhaupt nicht schlimm einzusehen, dass unsere Vorfahren die besseren Entscheidungen getroffen haben, als die meisten Vorfahren der Vertreter anderer Völker. Bedeutet das jetzt aber, dass wir automatisch andere schlechter behandeln wollen? Nö.

Du unterstellst uns das. Du Ausonius und mit dir eine ganze Riege anderer geistig verwirrter Linker, welche sich selbst als die Krone der Schöpfung ansehen.
Deine Art europäische Opfer aus politischen Gründen zu akzeptieren, deine Selbstwahrnehmung, du bist gar nicht so ein toller oder humaner Mensch.

ABAS
12.03.2018, 15:57
Hitler war Sozialist und links. Das Credo war ja "Volksgemeinschaft" / "Gemeinnutz geht vor Eigennutz = Gemeinnutz ist immer auch Eigennutz".

Der Rausschmiß des "internationalen Geldadels" aus der Deutschen Reichsbank im Jahr 1933, war auch gleichzeitig das Todesurteil der deutschen Nation. Das konnte damals noch keiner so recht ahnen. Der Kopf Max Warburg wurde aus dem Vorstand, zusammen mit 14 anderen, abgesetzt. Max Warburg verließ Deutschland im Jahr 1938. In der Regel bekamen diese Leute noch weiterhin ihre Pensionsansprüche, waren aber eben nicht mehr in den entsprechenden Machtpositionen. Die Familie Warburg war und ist eng mit dem des Bankhaus Rothschild, Goldman Sachs, Kuhn & Loeb etc. verbunden, sein Bruder Paul war Begründer der US-amerikanischen Zentralbank FED, verbunden. Allen gemeinsam sind sie Zionisten, streben also ein superstarkes Israel an, während alle anderen Völker im Mischkessel der Rassen und Völker verschwinden, welche sie dann offen beherrschen. Also ohne dem heutigen Proxy.

Die Warburgs waren auch am Versailler Vertrag, zusammen mit 132 anderen Juden, zu Gange.

Exzellenter Beitrag!

Ausonius
12.03.2018, 16:00
Stimmt, aber dafür habe ich gelernt, Guthaben- Nullen auf Kontoauszüge zu lesen.

Das tut mir leid für dich, bis bald im schwarzen Bereich!

Pelle
12.03.2018, 16:01
Hitler war Sozialist und links. Das Credo war ja "Volksgemeinschaft" / "Gemeinnutz geht vor Eigennutz = Gemeinnutz ist immer auch Eigennutz".

Hitler war Sozialist und links? Hat er andere Rassen geliebt und sie gut versorgt, wie es die Linken machen?

frundsberg
12.03.2018, 16:08
Hitler war Sozialist und links? Hat er andere Rassen geliebt und sie gut versorgt, wie es die Linken machen?

https://i1.wp.com/smoloko.com/wp-content/uploads/JesseOwensHitlerMeme2.jpg?fit=720%2C450


Du hast ein Weltbild, wie du es von der BRD gelernt hast. Wenn überhaupt, dann ist der Arbeiter als Symbol der Masse des Volkes, l i n k s.
Alles was dem Arbeiter nützt, ist daher links. Also KV, RV, UV, Kinderentgeld, gerechte Löhne, Uralubsanspruch, Krankengeld, Mutterschutz, zinslose Darlehen, gesunde Umwelt etc.

Alles was dem Arbeiter schadet, kann dann nicht links sein. Frage doch mal Maik den Geüstbauer, was der sich wünscht? Und was er kriegt.

Ausländer im eigenen Land zu pampern und die Einheimischen zu knechten ist sicher vieles, aber ganz sicher keine linke Politik.
Es ist eine inländerfeindliche Politik. Logisch. Wir leben ja auch in einer volksfeindlichen Besatzerrepublik.

Deutsche sind i.d.R. mit den einfachsten Zusammenhängen, die wider dem gängigen Klischee dieser Republik gehen, bereits überfordert. Am besten du vergißt den Scheiß, daß der Arbeiter "links" ist, also vom Wesen links sei, und glaubst weiterhin das die Forderungen bundesdeutscher Studenten, die noch nie ein Walzwerk von innen gesehen haben oder noch nie auf dem Bau Beton gemischt hatten, daß diese BRD-Spießer "Linke" seien.


:?


Bis im August 1939 waren mehr als 300.000 Fremdarbeiter auf deutschen Baustellen und Werften beschäftigt, bei vollem Lohn. Portugiesen waren damals in Bremen und HH auf Werften tätig. Andere auf dem Bau. Nach der Arbeit und Fertigstellung, gingen die meisten europäischen Arbeiter wieder nach Hause. Zu behaupten, daß es Deutschen schlecht damals ging nur weil sie Ausländer waren und die deutschen eine nationale Führung besaßen, ist unwahrer Quatsch der heutigen Machthaber.

Ausonius
12.03.2018, 16:11
Und wie genau rechtfertigen diese Ereignisse deine Abneigung gegen europäische Völker?


Ich lehne europäische Völker nicht ab, wie kommst du darauf? Du hast Linken vorgeworfen, keine Geschichtskenntnisse zu haben. Dabei kennst du selbst die Geschichte dieses Landes nicht. Das ist heuchlerisch.






Wieso du dich selbst auf einem hohen Ross siehst, kannst du vermutlich auch nicht erklären.

Tue ich nicht, aber: für euch reicht's halt!



Außerdem erzählst du uns auch immer wieder den gleichen Scheiß "Rechte fühlen sich aufgrund ihrer Abstammung überlegen.". Weißt du, es ist überhaupt nicht schlimm einzusehen, dass unsere Vorfahren die besseren Entscheidungen getroffen haben, als die meisten Vorfahren der Vertreter anderer Völker. Bedeutet das jetzt aber, dass wir automatisch andere schlechter behandeln wollen? Nö.

Aber hast du selbst deswegen die besseren Entscheidungen getroffen? Bist du diesem großen Erbe selbst gewachsen oder schmückst du dich zu Unrecht mit fremden Federn? Ich appelliere zudem vor allem, nicht alles schwarz-weiß zu sehen. Z.B. war die Reformation eine große zivilisatorische Leistungen, die von deutschem Boden ausging, doch die unzähligen Konfessionskriege in der Folge nicht.



Deine Art europäische Opfer aus politischen Gründen zu akzeptieren, deine Selbstwahrnehmung, du bist gar nicht so ein toller oder humaner Mensch.

Bestimmt nicht. Ich feiere aber auch nicht gefährlichen Blödsinn ab. Nach Wilhelm Busch: "Das Gute freilich, das steht fest, ist stets das Böse, das man lässt!"

Rhino
12.03.2018, 16:17
Hitler war Sozialist und links? Hat er andere Rassen geliebt und sie gut versorgt, wie es die Linken machen?
Ich geh mal davon aus, dass deren Benehmen allerdings noch immer eine Vorraussetzung war. Also kriminelle Auslaender haette man ganz sicher nicht geduldet. Auch kein Abzocken der Sozialsysteme. Ich vermute Konzertlager und dann Abschiebung waere damals die Devise gewesen. Ist ja auch alles Aufgabe einer Regierung sein Volk zu schuetzen und die Boesen zu bestrafen oder sich derer zu entledigen. Das BRD-Regime nimmt seine Pflichten entweder nicht ernst oder muss sich Unfaehigkeit attestieren lassen. Das kommt passivem und aktivem Hoch- und Landesverrat gleich, nur haben die das System so gut im Griff, dass sich bislang kein Staatsanwalt drum gekuemmert hat.




https://www.youtube.com/watch?v=IpeKitef_FM

cornjung
12.03.2018, 16:21
Das tut mir leid für dich, bis bald im schwarzen Bereich!
Deine Anwort zeigt, dass du noch Guthaben gelesen hast. Das wusste ich aber schon vorher. Leute wie du, die es nötig haben, ständig mit ihrer Bildung zu prahlen, kehren bei mir den Hof , sind im Hotel Nachtportier oder fahren Taxis. Wir bleiben in Kontakt, Pilzler.

Towarish
12.03.2018, 16:28
Ich lehne europäische Völker nicht ab, wie kommst du darauf?

Wer Europa an afrikanische oder asiatische Völker verscherbelt, der nimmt europäischen Völkern den Lebensraum.
Kennst du den Begriff Lebensraum? Er wurde nicht von Hitler erfunden.



Du hast Linken vorgeworfen, keine Geschichtskenntnisse zu haben. Dabei kennst du selbst die Geschichte dieses Landes nicht. Das ist heuchlerisch.

Ich interessiere mich nicht für Exekutionen und Bauernaufstände, sondern hauptsächlich für Geopolitik und die Folgen.
Die russische Geschichte ist auch voll davon, aber ich habe das aufgegeben.
Bauernaufstände werden dir nicht helfen die Beziehungen zwischen Staaten und Völkern zu verstehen.
Etwas wo du enorme Defizite hast, sonst würdest du Hitler nicht für den 2WK verantwortlich machen.



Tue ich nicht, aber: für euch reicht's halt!

Nein nur nicht, siehst dich selbst bloß als Heilmittel für die Probleme dieser Welt.



Aber hast du selbst deswegen die besseren Entscheidungen getroffen?

Nein.



Bist du diesem großen Erbe selbst gewachsen

Nein.



oder schmückst du dich zu Unrecht mit fremden Federn?

Mit wessen Federn soll ich mich schmücken?
Was ich möchte ist, dass die Weißen ihren Erfolg beibehalten und keine andere Gruppe uns bedrohen kann.



Ich appelliere zudem vor allem, nicht alles schwarz-weiß zu sehen. Z.B. war die Reformation eine große zivilisatorische Leistungen, die von deutschem Boden ausging, doch die unzähligen Konfessionskriege in der Folge nicht.

Herzlichen Glückwunsch, möchte ich auch nicht. Ich würde sehr gerne sehen, dass sich die Anhänger der SU, des Zarenreiches und der RF versöhnen. Dass die Deutschen endliche aufhören ihren perversen und ungesunden Schuldkult zu praktizieren.
Es gibt vielleicht zwei oder drei Personen, welche hier die Menschheitsgeschichte schwarz-weiß sehen, aber das war es auch.

Die meisten Leute hier haben ein durchaus graues Bild.



Bestimmt nicht. Ich feiere aber auch nicht gefährlichen Blödsinn ab. Nach Wilhelm Busch: "Das Gute freilich, das steht fest, ist stets das Böse, das man lässt!"

Das moderne Gesicht der Unterdrückung und des Rückstandes ist nicht der Feudalismus, sondern der Sozialismus und das haben die Sozialisten von ganz allein geschafft.



Ich bin kein Heilsbringer, keine intellektuelle Elite, kein Mensch der geheimes Wissen besitzt, aber ich weiß auch, dass wir Menschen keine friedliebende Art sind. Dass die Ressourcen auf dem Planeten endlich sind, dass es bestimmte Voraussetzungen für Frieden gibt. Ich glaube fest daran, dass man diese Welt gar nicht retten kann. Wir können uns um unsere Kinder kümmern und mit ihnen, um andere Verwandte auf diesem Planeten. Dazu zählen nun mal unseresgleichen. Umso mehr weiße Menschen um uns herum sind, desto weniger Konfliktpotential, dasselbe gilt für andere Gruppen. Wir leben friedlicher, die leben friedlicher.

kiwi
12.03.2018, 16:48
Lässt dein Aussehen darauf schließen, dass du gehungert hast bzw. hungrig bist?

..Ich habe für mein Geld gearbeitet !!!

http://stop-kirchensubventionen.de/bischoefe.html

Gärtner
12.03.2018, 17:07
Kommt noch etwas zu Lehmann? Sonst ist hier gleich zu!

frundsberg
12.03.2018, 17:12
Ich geh mal davon aus, dass deren Benehmen allerdings noch immer eine Vorraussetzung war. Also kriminelle Auslaender haette man ganz sicher nicht geduldet. Auch kein Abzocken der Sozialsysteme. Ich vermute Konzertlager und dann Abschiebung waere damals die Devise gewesen. Ist ja auch alles Aufgabe einer Regierung sein Volk zu schuetzen und die Boesen zu bestrafen oder sich derer zu entledigen. Das BRD-Regime nimmt seine Pflichten entweder nicht ernst oder muss sich Unfaehigkeit attestieren lassen. Das kommt passivem und aktivem Hoch- und Landesverrat gleich, nur haben die das System so gut im Griff, dass sich bislang kein Staatsanwalt drum gekuemmert hat.




https://www.youtube.com/watch?v=IpeKitef_FM


Die Führung der BRD ist ganz sicher nicht unfähig. Auch wenn das viele Deutsche so behaupten. Die meisten weigern sich eben, die wahre Natur dieser Republik begreifen zu wollen. Nur weil jemand immer wieder etwas tut, was für ein Volk schädlich ist, heißt dies nicht, daß er un-"fähig" ist. Im Gegenteil. Millionen Deutschen das Leben immer mehr zur Hölle zu machen, aber selbst von diesen Millionen im Grunde nicht dafür verantwortlich gemacht zu werden, ist die hohe Kunst dunkler Politik.

Makkabäus
12.03.2018, 17:49
Mag ja sein, daß er in Kirchendingen irgendwelche wichtigen Impulse setzte, seine "intellektuelle Tiefe" konnte ich wahrlich nicht erkennen, denn er hat das von den Zions erfundene widerliche Umvolkungsexperiment nicht nur unterstützt, sondern Kritikern, wie z.B.der AfD, christliche Werte abgesprochen.



Als seinen Nachfolger wünschte ich mir

Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst, Schöner Wohnen hat noch niemand geschadet:))

http://www.testspiel.de/wp-content/uploads/1375206_566837733389276_66233845_n.jpg

kd


,

Der hat doch genug gebüßt :D Schließlich is er mit Ryan-Air zum Papst geflogen :rofl:

Stanley_Beamish
12.03.2018, 18:06
Ich fand ihn gut, weil er sich sozial engagiert hat. Viele wissen das nicht, aber er hat das „Netzwerk Leben“ (Caritas) gegründet. Wenn Schwangere in einer Notsituation sind, zum Beispiel kein Geld haben, unterstützt die Abteilung der Caritas die Schwangere mit einem Notgeld. Nicht viel, aber immerhin 50€ - 100€, die sofort in Bar ausgezahlt werden.
Auch bei einer Babyerstausstattung helfen sie finanziell (mit Antrag).
Zudem organisieren sie Hebammensprechstunden, Mütter-Treffs, Baby-Schwimmen etc. für wenig Geld.
Dass die Babys von einkommensschwachen Eltern auch in den Genuss kommen, wenigstens die ersten Jahre normal zu verbringen, berührt mein Herz.
Er war ein Guter. Möge er in Frieden ruhen!

Der Pfaffe hat gar nichts gemacht. Der lebte mit einem Hofstaat in Saus und Braus.
Die, die selber wenig haben, und in der Suppenküche noch ärmeren helfen, das sind die Helden. Und nicht diese Pharisäer, die im Stil einer Charity-Lady großzügig anderer Leute Geld verteilen.

ABAS
12.03.2018, 18:19
Der hat doch genug gebüßt :D Schließlich is er mit Ryan-Air zum Papst geflogen :rofl:

Gott und der Papst verzeihen alle Suenden und somit auch
Bausuenden und Geldverschwendung.

Ausserdem sollten wir die bedeutende Rolle der Kirche bei
der " fortschrittlichen " Entwicklung des Staatswesens nicht
unterbewerten. Auf der geschichtlichen Zeitachse sieht die
gesellschaftliche Evolution wie folgt aus:

Kirchenstaat > Kapital und Macht beim Klerus
Feudalstaat > Kapital und Macht bei den Feudlisten
Demokratie > Kapital und Macht beim Geldadel

Dem Grunde nach haben die Kirchen nur einen Teil ihrer
Macht nach der bewaehrten Regel " teile und herrsche "
zur Ruhigstellung des " gemeinen Poebels " mit anderen
Kapitalisten geteilt.

Rhino
12.03.2018, 18:23
Die Führung der BRD ist ganz sicher nicht unfähig. Auch wenn das viele Deutsche so behaupten. Die meisten weigern sich eben, die wahre Natur dieser Republik begreifen zu wollen. Nur weil jemand immer wieder etwas tut, was für ein Volk schädlich ist, heißt dies nicht, daß er un-"fähig" ist. Im Gegenteil. Millionen Deutschen das Leben immer mehr zur Hölle zu machen, aber selbst von diesen Millionen im Grunde nicht dafür verantwortlich gemacht zu werden, ist die hohe Kunst dunkler Politik.
Die Funktionseliten sind ja auch in Deutschland weniger das Problem. Das liegt in den Gesinnungselitenbegraben. Beim Bearbeiten des Volkes kommen das so ziemlich alle Techniken totalistischer Gedankreform zum Zuge (frei nach Lifton). Kann man gerne mal genauer analysieren, man muss schliesslich die Waffen des Feindes kennen, um sich gegen diese zu verteidigen.

Gurkenglas
12.03.2018, 18:34
Kommt noch etwas zu Lehmann? Sonst ist hier gleich zu!

Er bräääännt. Wahahahaha!!!!!

Nereus
12.03.2018, 19:00
Der ganze Klerus ist mir ansich unsymphatisch. Kardinal Lehmann war eine Ausnahme in seinen späteren Jahren.Kardinal Dyba nicht?

Kikumon
12.03.2018, 19:01
Kardinal Dyba nicht?

Keiner, auch Kardinal Dyba nicht, hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.

Krabat
12.03.2018, 19:14
Ein pädophiler Deutscher weniger.

HPF - die erste Seite sagt Dir alles.

Rudi Rollmops
12.03.2018, 22:13
..Ich habe für mein Geld gearbeitet !!!

http://stop-kirchensubventionen.de/bischoefe.html

Das ist toll, dass du so eine Fleißbiene bist/warst.
Das schreibe ich jetzt mal ohne Ironie, auch wenn ich es jetzt etwas locker formuliert habe
(ich höre gerade lässigen James Last Sound Im Hintergrund - da geht das ok).

Die Kirchen bekommen vom Staat ordentlich Puderzucker in ihre Aussitzhintern,
das finde ich auch nicht ok und die Staatskirchenverträge gehören auf den Prüfstand.
Aber das können wir den Weicheiern erzählen, die da bis dato nichts ändern wollen.

Was Kardinal Lehmann angeht, die hier vom Stapel gelassenen Respektlosigkeiten wenige Stunden nach Lehmanns irdischen Finale
sind nicht nur pietätslos sondern in seinem Fall nicht angemessen.
Lehamann war nie ein Großkotz, er war ehrlich bemüht eine menschliche Kirche zu gestalten.
Ist ihm m.E. nur bedingt gelungen und auf meine sozialpolitischen Eingaben, die er in Kopie erhalten hat, haben er bzw. sein Büro nie inhaltlich reagiert.
Nur einmal hat sein Büro mir zurück geschrieben, dass ich sie nicht mehr anschreiben sollte, weil sie 40 Mails am Rag bekämen,
da habe ich gleich gekontert, dass das doch für einen Bischof bzw. Kardinal bzw. sein Büro machbar sein sollte,
mit solch einem Posteingang umgehen zu können und ich hätte etwas zusagen/schreiben, was Christen du somit auch den Herrn Kardinal
oder seine Helfershelfer interessieren sollte. :D

Na ja, auf dem sozialpolitischen Felde sind die Kirchen angepasste Spießervereine, die mit den reichen und mächtigen Nssen kuscheln
und somit deren oft asozialen Praktiken zumindest durchgehen lassen. Als Arbeitgeber sind die Kirchen auch bisweilen anders andere als
wirklich faire Partner. Und wenn die alle Jubeljahre ihr sogenanntes Sozialwort herausgeben (nur so alle 15 Jahre), dann verstecken sie
feige das Heftchen irgendwo im Halbdunkel zwischen Eingang und letzter Kirchenbank = ein verschissener Opportunismus im Kapitalismus
der dem guten Jesus grausen würde,

Lehmann hat da m.E. leider auch viele Chancen nicht erkannt und genutzt.
In anderen Dingen (z.B. Schwangerenberatung und Ökumene) hat es aber notfalls mit Rom aufgenommen
was fast alle anderen Bischöfe sich nicht getraut haben. Das sollten wir anerkennen.
Die hiesige Rumlästerei hat er m.E. so bicht verdient.

RoyalTS
12.03.2018, 22:58
Er lebte auch nur ein Leben lang, ich weiß nicht warum um derartige Personen immer so ein Gewese gemacht wird. Auch er wurde nur nackt geboren. Macht einer ein Gewese wenn wir gehen, die wir die Kirche mitfinanziert haben.......Nein, also warum soll ich Trauer tragen.

Hulasebdender
12.03.2018, 23:25
Kardinal Lehmann war ein eifriger Verfechter der Politik von Fr. Merkel. Es besteht wohl kein Zweifel daran, daß diese Frau als die größte Verbrecherin am deutschen Volk in die Geschichte eingehen wird.Es besteht Zweifel.

Gut, dass wir das geklärt haben.

Hulasebdender
12.03.2018, 23:28
So allmählich beginne ich, mich vor euch rotverseuchten Opfern der tiefenwirksamen kommunistischen Gehirnwäsche zu ekeln.

Lass doch diesen Lehmann in Ruhe. Der Mann hatte eben einen Beruf, der euch Hassbolzen vielleicht nicht behagte, aber war immer noch menschlicher als Leute wie du, die derart abfällige und gehässige Sprüche loslassen und dabei ganz vergessen, wie sie sich noch vor wenigen Jahren selbst um die Münzen balgten, die ihnen die roten Fürsten vor die Füße warfen.Lehmann hatte übrigens eine Fähigkeit mit Dir gemeinsam:

Einen Standpunkt zu vertreten, der Kritik von allen Seiten garantiert.

Shahirrim
13.03.2018, 03:43
Hab gehört, dass der Jesuit Karl Rahner sein wichtigster Lehrer war:

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=72242

kiwi
13.03.2018, 09:19
Das ist toll, dass du so eine Fleißbiene bist/warst.
Das schreibe ich jetzt mal ohne Ironie, auch wenn ich es jetzt etwas locker formuliert habe
(ich höre gerade lässigen James Last Sound Im Hintergrund - da geht das ok).

Die Kirchen bekommen vom Staat ordentlich Puderzucker in ihre Aussitzhintern,
das finde ich auch nicht ok und die Staatskirchenverträge gehören auf den Prüfstand.
Aber das können wir den Weicheiern erzählen, die da bis dato nichts ändern wollen.

Was Kardinal Lehmann angeht, die hier vom Stapel gelassenen Respektlosigkeiten wenige Stunden nach Lehmanns irdischen Finale
sind nicht nur pietätslos sondern in seinem Fall nicht angemessen.
Lehamann war nie ein Großkotz, er war ehrlich bemüht eine menschliche Kirche zu gestalten.
Ist ihm m.E. nur bedingt gelungen und auf meine sozialpolitischen Eingaben, die er in Kopie erhalten hat, haben er bzw. sein Büro nie inhaltlich reagiert.
Nur einmal hat sein Büro mir zurück geschrieben, dass ich sie nicht mehr anschreiben sollte, weil sie 40 Mails am Rag bekämen,
da habe ich gleich gekontert, dass das doch für einen Bischof bzw. Kardinal bzw. sein Büro machbar sein sollte,
mit solch einem Posteingang umgehen zu können und ich hätte etwas zusagen/schreiben, was Christen du somit auch den Herrn Kardinal
oder seine Helfershelfer interessieren sollte. :D

Na ja, auf dem sozialpolitischen Felde sind die Kirchen angepasste Spießervereine, die mit den reichen und mächtigen Nssen kuscheln
und somit deren oft asozialen Praktiken zumindest durchgehen lassen. Als Arbeitgeber sind die Kirchen auch bisweilen anders andere als
wirklich faire Partner. Und wenn die alle Jubeljahre ihr sogenanntes Sozialwort herausgeben (nur so alle 15 Jahre), dann verstecken sie
feige das Heftchen irgendwo im Halbdunkel zwischen Eingang und letzter Kirchenbank = ein verschissener Opportunismus im Kapitalismus
der dem guten Jesus grausen würde,

Lehmann hat da m.E. leider auch viele Chancen nicht erkannt und genutzt.
In anderen Dingen (z.B. Schwangerenberatung und Ökumene) hat es aber notfalls mit Rom aufgenommen
was fast alle anderen Bischöfe sich nicht getraut haben. Das sollten wir anerkennen.
Die hiesige Rumlästerei hat er m.E. so bicht verdient.



Hallo Rudi zu einem großen Teil haben wir dieselben Gedanken und Ansichten. Bis ich hier ein Bild von diesem Rotkäppchen gesehen habe wusste ich noch nicht einmal dass es ihn gibt, ob er tot ist oder nicht juckt mich wenig – er hat sich doch beruflich nur verbessert oder??



Nur noch so viel – ich habe es hier schon einmal geschrieben, in meiner Kindheit wurde ich von der „Schwarzen Zunft“ als Bastard bezeichnet und so behandelt –Kuckuckskinder – gab es nach dem Krieg jede Menge. Allen Kinder die damals auf der Straße gespielt haben (Autos waren sehr, sehr selten) hat der „Dicken Stöckle“ so war der Name des Pfarrers mit dem Daumen ein Kreuz auf die Stirn gemacht, nur mir und den anderen Kuckuckskinder nicht. Oft habe ich geweint, meine Mutter konnte mir auch noch nicht sagen warum es so ist. Die Flügelhauben die in der Nähe ihr Schwesternheim hatten haben kleine „Heiligen Bildchen“ verschenkt, die wurden gesammelt wie heute Fußballstars u.a. wir gingen leer aus.




Jeder Tag im Leben kommt wie in einem riesigen Setzkasten in ein kleines Fach, manchmal geht die Tür von diesem Fächer auf und Erinnerungen machen sich breit.



Wenn es einen Gott gibt wird er mich verstehen, nur mit dem Bodenpersonal will ich absolut nichts zu tun haben. Ich grüße Dich und wünsche Dir einen wundervollen Tag – das meine ehrlich.

Rudi Rollmops
13.03.2018, 12:20
Hallo Rudi zu einem großen Teil haben wir dieselben Gedanken und Ansichten. Bis ich hier ein Bild von diesem Rotkäppchen gesehen habe wusste ich noch nicht einmal dass es ihn gibt, ob er tot ist oder nicht juckt mich wenig – er hat sich doch beruflich nur verbessert oder??



Nur noch so viel – ich habe es hier schon einmal geschrieben, in meiner Kindheit wurde ich von der „Schwarzen Zunft“ als Bastard bezeichnet und so behandelt –Kuckuckskinder – gab es nach dem Krieg jede Menge. Allen Kinder die damals auf der Straße gespielt haben (Autos waren sehr, sehr selten) hat der „Dicken Stöckle“ so war der Name des Pfarrers mit dem Daumen ein Kreuz auf die Stirn gemacht, nur mir und den anderen Kuckuckskinder nicht. Oft habe ich geweint, meine Mutter konnte mir auch noch nicht sagen warum es so ist. Die Flügelhauben die in der Nähe ihr Schwesternheim hatten haben kleine „Heiligen Bildchen“ verschenkt, die wurden gesammelt wie heute Fußballstars u.a. wir gingen leer aus.




Jeder Tag im Leben kommt wie in einem riesigen Setzkasten in ein kleines Fach, manchmal geht die Tür von diesem Fächer auf und Erinnerungen machen sich breit.



Wenn es einen Gott gibt wird er mich verstehen, nur mit dem Bodenpersonal will ich absolut nichts zu tun haben. Ich grüße Dich und wünsche Dir einen wundervollen Tag – das meine ehrlich.



Hallo Kiwi,

das tut mir leid, dass das kirchliche Bodenpersonal sich so erbärmlich dir gegenüber verhalten hat. Ich vermute, dass eine schwer verklemmte Sexualmoral
(beeser gesagt Sexunmoral) für diese Häme gegenüber Schwächeren verantwortlich sein könnte. Komplexe bzw. Sexualneurosen sehe ich verantwortlich, dass es zu Gemeinheiten übler Art kommen kann, leider gerade gegenüber denjenigen die sich am wenigsten wehren können-, also Kindern. Ganz übel der sexuelle Missbrauch.

Die Kirche, insbesondere die katholische kann wie ein Gefängnis oder furchtbar strenger Sittenwächter daher kommen, das geht teils subtil und schwer nachvollziehbar.
In deinem Fall war offensichtlich, wie Zwangshaft und bigott verlogen die kirchlichen Mitarbeiter gehandelt haben. Angst vor einem bösen strafenden Gott bzw. noch schlimmer vor einer abstrakten und ungnädigen Instanz hat Millionen Charaktere verbogen, Menschen unfrei und hasserfüllt gemacht. Ich hatte jahrzehntelang Beklemmungen wegen dem Wixen, obwohl mir niemand das direkt verboten hat. Es ist nicht einfach die Freiheit zu erlangen, viele physische und psychische Grausamkeiten würden ausfallen, wenn es diese kranke und zwangshafte sexualfeindliche Sexualmoral nicht gäbe.

kiwi
13.03.2018, 12:39
Hallo Kiwi,

das tut mir leid, dass das kirchliche Bodenpersonal sich so erbärmlich dir gegenüber verhalten hat. Ich vermute, dass eine schwer verklemmte Sexualmoral
(beeser gesagt Sexunmoral) für diese Häme gegenüber Schwächeren verantwortlich sein könnte. Komplexe bzw. Sexualneurosen sehe ich verantwortlich, dass es zu Gemeinheiten übler Art kommen kann, leider gerade gegenüber denjenigen die sich am wenigsten wehren können-, also Kindern. Ganz übel der sexuelle Missbrauch.

Die Kirche, insbesondere die katholische kann wie ein Gefängnis oder furchtbar strenger Sittenwächter daher kommen, das geht teils subtil und schwer nachvollziehbar.
In deinem Fall war offensichtlich, wie Zwangshaft und bigott verlogen die kirchlichen Mitarbeiter gehandelt haben. Angst vor einem bösen strafenden Gott bzw. noch schlimmer vor einer abstrakten und ungnädigen Instanz hat Millionen Charaktere verbogen, Menschen unfrei und hasserfüllt gemacht. Ich hatte jahrzehntelang Beklemmungen wegen dem Wixen, obwohl mir niemand das direkt verboten hat. Es ist nicht einfach die Freiheit zu erlangen, viele physische und psychische Grausamkeiten würden ausfallen, wenn es diese kranke und zwangshafte sexualfeindliche Sexualmoral nicht gäbe.



Hallo Rudi wenn der Stöckle meine Mutter nicht gesegnet hätte – die hat doch fremd gepoppt - nicht ich die Frucht der Sünde. Meine Mutter hätte ihm was erzählt.




Ich hatte jahrzehntelang Beklemmungen wegen dem Wixen, obwohl mir niemand das direkt verboten hat. – aber Spaß hat es gemacht --

kiwi
13.03.2018, 12:48
https://www.bild.de/politik/inland/lehmann-karl/kardinal-lehmann-gestorben-55019262.bild.html

Jetzt tritt er vor seinen Richter.

...vielleicht trifft er da den SS-Mann Oskar Gröning der ist auch gestorben

Politikqualle
13.03.2018, 12:59
...vielleicht trifft er da den SS-Mann Oskar Gröning der ist auch gestorben .. du meinst beide stehen vor dem Himmelstor und bitten um Einlaß in den Himmel ????
Petrus zu Kardinal Lehmann , "kannst du mir erzählen , was du gutes vollbracht hast ?" Lehmann : "ich war Bischof und dann Kardinal der Kirche!" Petrus : " das reicht nicht!" .. Lehmann wird böse und fragt Petrus : " und warum darf Oskar Gröning in den Himmel ?" Petrus: "na schau da haben so viele Juden zu Gott gebetet , Gott möge sie doch beschützen und sie waren alle gläubig und inbrünstig , aber bei dir in dem Dom , waren nur Scheingläubige , die dachten nur auf den Erlaß ihrer Sünden diese Heuchler in deinem Dom !"

Tryllhase
13.03.2018, 13:02
.. du meinst beide stehen vor dem Himmelstor und bitten um Einlaß in den Himmel ????
Petrus zu Kardinal Lehmann , "kannst du mir erzählen , was du gutes vollbracht hast ?" Lehmann : "ich war Bischof und dann Kardinal der Kirche!" Petrus : " das reicht nicht!" .. Lehmann wird böse und fragt Petrus : " und warum darf Oskar Gröning in den Himmel ?" Petrus: "na schau da haben so viele Juden zu Gott gebetet , Gott möge sie doch beschützen und sie waren alle gläubig und inbrünstig , aber bei dir in dem Dom , waren nur Scheingläubige , die dachten nur auf den Erlaß ihrer Sünden diese Heuchler in deinem Dom !"
Also die Juden haben dafür gebetet, dass Gröning in den Himmel kommen soll?

kiwi
13.03.2018, 13:02
.. du meinst beide stehen vor dem Himmelstor und bitten um Einlaß in den Himmel ????
Petrus zu Kardinal Lehmann , "kannst du mir erzählen , was du gutes vollbracht hast ?" Lehmann : "ich war Bischof und dann Kardinal der Kirche!" Petrus : " das reicht nicht!" .. Lehmann wird böse und fragt Petrus : " und warum darf Oskar Gröning in den Himmel ?" Petrus: "na schau da haben so viele Juden zu Gott gebetet , Gott möge sie doch beschützen und sie waren alle gläubig und inbrünstig , aber bei dir in dem Dom , waren nur Scheingläubige , die dachten nur auf den Erlaß ihrer Sünden diese Heuchler in deinem Dom !"

Wenn man die Sache so sieht gibt es einen Sinn

Politikqualle
13.03.2018, 13:03
Also die Juden haben dafür gebetet, dass Gröning in den Himmel kommen soll? .. noch mal lesen , aber genau ..

Politikqualle
13.03.2018, 13:05
Wenn man die Sache so sieht gibt es einen Sinn .. aber dieser Witz ist alt , ich hab ihn nur etwas für dich umgeschrieben .. :crazy:

Tryllhase
13.03.2018, 13:05
.. noch mal lesen , aber genau ..
Hilft nicht!

Politikqualle
13.03.2018, 13:06
Hilft nicht! .. wie wäre es mit FIELMANN als erste Hilfe ???

Tryllhase
13.03.2018, 13:07
.. aber dieser Witz ist alt , ich hab ihn nur etwas für dich umgeschrieben .. :crazy:
Vielleicht solltest Du das Original beifügen. Der Umweg, dass Gröning der bessere Hirte war, ist zu schmerzhaft!

Politikqualle
13.03.2018, 13:14
Vielleicht solltest Du das Original beifügen. Der Umweg, dass Gröning der bessere Hirte war, ist zu schmerzhaft! .. also hast du es doch noch kapiert ... na ja unsere sauschlechte Schulbildung in Deutschland ist ja wohl auch bei dir nicht vorübergegangen .. :crazy:

kiwi
13.03.2018, 13:14
Vielleicht solltest Du das Original beifügen. Der Umweg, dass Gröning der bessere Hirte war, ist zu schmerzhaft!

der Exorzismus ist auch nicht Schmerz frei

Politikqualle
13.03.2018, 13:21
Der Umweg, dass Gröning der bessere Hirte war, ist zu schmerzhaft! .. was bitte hat er denn böses getan ??? müßte man nicht auch alle Polen anklagen , die beim Bau des damaligen KZ`s geholfen haben ???? aber das sag mal in Polen ... gestern war "Feiertag" in Österreich , 8o-jähriger Jahrestag nach AH Rede in Wien ... warum die Deutschen sich immer und immer wieder selber kasteien , ist mir vollkommen schleierhaft .. siehe Ansprache von Putin !!!!

kiwi
13.03.2018, 13:32
.. was bitte hat er denn böses getan ??? müßte man nicht auch alle Polen anklagen , die beim Bau des damaligen KZ`s geholfen haben ???? aber das sag mal in Polen ... gestern war "Feiertag" in Österreich , 8o-jähriger Jahrestag nach AH Rede in Wien ... warum die Deutschen sich immer und immer wieder selber kasteien , ist mir vollkommen schleierhaft .. siehe Ansprache von Putin !!!!

Als Sadomasochismus wird in der Regel eine sexuelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Sexualit%C3%A4t) Devianz (https://de.wikipedia.org/wiki/Devianz) verstanden, bei der ein Mensch Lust oder Befriedigung durch die Zufügung oder das Erleben von Schmerz, Macht oder Demütigung empfinde ---- ist aus dem Web möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken

Politikqualle
13.03.2018, 13:35
Als Sadomasochismus wird in der Regel eine sexuelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Sexualit%C3%A4t) Devianz (https://de.wikipedia.org/wiki/Devianz) verstanden, bei der ein Mensch Lust oder Befriedigung durch die Zufügung oder das Erleben von Schmerz, Macht oder Demütigung empfinde ---- ist aus dem Web möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken .. und genau dieses hätte man Gröning ja mal erst nachweisen müssen , war aber nicht möglich ..

kiwi
13.03.2018, 13:42
.. was bitte hat er denn böses getan ??? müßte man nicht auch alle Polen anklagen , die beim Bau des damaligen KZ`s geholfen haben ???? aber das sag mal in Polen ... gestern war "Feiertag" in Österreich , 8o-jähriger Jahrestag nach AH Rede in Wien ... warum die Deutschen sich immer und immer wieder selber kasteien , ist mir vollkommen schleierhaft .. siehe Ansprache von Putin !!!!

auf das rot eingefärbte sollte sich meine Antwort über Sadomasochismus beziehen

Erik der Rote
13.03.2018, 13:50
https://www.bild.de/politik/inland/lehmann-karl/kardinal-lehmann-gestorben-55019262.bild.html

Jetzt tritt er vor seinen Richter.

Lehmann war fest verzahnt mit den ganzen BRD Elite habe es selbst gesehen - er gehörte dazu ! Volkszertreter erster Sorte !

Erik der Rote
13.03.2018, 13:52
Hab gehört, dass der Jesuit Karl Rahner sein wichtigster Lehrer war:

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=72242

ein Grund mehr der gegen ihn spricht !

Erik der Rote
13.03.2018, 14:32
er selbst musste wie sein Nachfolger im Mainzer Bischofsamt seinen Amtseid ablegen - es sind quasi höherstehende Staatsbeamte

Am 8. August 2017 legte er in der Mainzer Staatskanzlei vor der Ministerpräsidentin Malu Dreyer und dem Ministerpräsidenten Volker Bouffier den Treueeid gemäß Artikel 16 des Reichskonkordats ab. Anwesend waren sein Vorgänger im Bischofsamt, Karl Kardinal Lehmann, weitere Vertreter der Kirche und zahlreiche Mitglieder des Kabinetts.[4]

Ruepel
13.03.2018, 15:31
Ein Parasit weniger,warum nur so Spät!?

Brotzeit
13.03.2018, 18:20
Kardinal Lehmann ist tot .........

"Na und!"

frundsberg
13.03.2018, 18:21
Exzellenter Beitrag!

Das echte Buch ist zwar lesbarer, dieses hier aber ist umsonst. Für Neugierige eine wahre Fundgrube über unsere Vorfahren und die bösen, bösen Nazissen:


https://ia800805.us.archive.org/34/items/Wagener1978HitlerAusNchsterNNhe/Wagener%201978%20-%20Hitler%20aus%20nächster%20Nähe.pdf

Brotzeit
13.03.2018, 18:21
Jetzt ist Lehmann schmerzfrei! Völlig schmerzfrei!.........

Heinrich_Kraemer
15.03.2018, 12:46
Ein auf Kosten der Steuerzahler feudal lebender Kirchenfürst dieses Staates weniger. Der Schaden ist schnell geschätzt.

glaubensfreie Welt
16.03.2018, 21:42
https://www.bild.de/politik/inland/lehmann-karl/kardinal-lehmann-gestorben-55019262.bild.html

Jetzt tritt er vor seinen Richter.

Und muss feststellen da es keinen gibt. :D

Lykurg
17.03.2018, 12:36
.. "Rassisten sind für Christen unwählbar" .. möge er dafür nun im Fegefeuer schmoren ..

Ein Antideutscher weniger...

Rudi Rollmops
19.03.2018, 05:59
Hallo Rudi wenn der Stöckle meine Mutter nicht gesegnet hätte – die hat doch fremd gepoppt - nicht ich die Frucht der Sünde. Meine Mutter hätte ihm was erzählt.




Ich hatte jahrzehntelang Beklemmungen wegen dem Wixen, obwohl mir niemand das direkt verboten hat. – aber Spaß hat es gemacht --



Fairness und Ehrlichkeit sind meistens Fehlanzeige, wenn es um die Sexualmoral der Kirche geht.
Die ist autoritär und Zwangshaft. Ich kann mich zwar nicht an eine strenge Erziehung meiner Eltern erinnern,
aber eine gewisse Verklemme habe ich mitbekommen die mir lange Zeit das Leben schwer gemacht hat.
Auch ich hatte jahrzehntelang Beklemmungen wegen dem Wixen, obwohl mir auch niemand das direkt verboten hat.
Dieses Problem dürfte dadurch entstanden sein, dass diese Verklemme subtil und indirekt entstehen konnte.
Das könnte durch so eine Art von Gruppenzwang bzw. eine Art Gleichschaltung entstanden sein, der sich viele Kirchenmitglieder nicht entziehen können. Sex gilt auch heute oft noch als Tabu und wenn wer damit Probleme hat, dann kann er oder sie sich damit einsam fühlen. Und das kann dann zu schweren neurotischen Störungen und teils echt bekloppten Verhalten führen. Im schlimmsten Fall zu schwerer Gewalt gegen andere.

Dabei ist ein Orgasmus geil und kann Wixen Spaß machen. Sollte sich niemand für schämen (muss ja nicht öffentlich auf dem Bahnsteig an Gleis 3 im Hauptbahnhof laufen. :ätsch:).


– aber Spaß hat es gemacht

navy
19.03.2018, 17:19
Das SChweigen der Deutschen Katholischen Kirche zu den verbrecherischen Kriegen der NATO, der Bundeswehr, zu den Partnerschaften mit Terroristen, Drogen Bossen des Auswärtigen Amtes, hat die Glaubwürdigkeit der Kirche zerstört. Man kassierte lieber Milliarden vom Staat.