PDA

Vollständige Version anzeigen : Mega-Datenskandal bei Facebook



Politikqualle
20.03.2018, 12:56
50 Mio. Nutzer betroffen! -- Mega-Datenskandal bei Facebook Aktie stürzt ab ++ Sicherheitschef gefeuert ++
Britische Firma Cambridge Analytica bringt Zuckerberg schwer unter Druck.. Facebook unter Druck! Eine Datenaffäre erschüttert das Unternehmen aus dem Silicon Valley. In deren Zentrum steht die britische Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica.
Diese hat Facebook-Daten gesammelt (Was wird geliked? Was wird geteilt?) und daraus Nutzerprofile erstellt. In den USA hat die Firma die Trump-Kampagne unterstützt und in Großbritannien die Pro-Brexit-Bewegung.

https://www.bild.de/politik/ausland/facebook/skandal-bei-mark-zuckerberg-cambridge-analytica-55151452.bild.html

Gawen
20.03.2018, 15:01
Die wurden bestimmt von den Russen verraten! :D


https://www.youtube.com/watch?v=mpbeOCKZFfQ

Politikqualle
20.03.2018, 22:32
Die wurden bestimmt von den Russen verraten! :D .. Putin ist immer der böse Russe ... :crazy:

Gawen
20.03.2018, 22:40
.. Putin ist immer der böse Russe ... :crazy:

Aber Humor hamse! :D

https://russia-insider.com/en/politics/rt-pokes-fun-hillary-clinton-msm-advertising-campaign/ri20446

https://www.libertarianinstitute.org/wp-content/uploads/2017/07/ko8WnSLFzp_qaeio5acMBIzoe7vnVV19npLQDY3VByo-640x640.png

Uffzach
21.03.2018, 01:28
50 Mio. Nutzer betroffen! -- Mega-Datenskandal bei Facebook Aktie stürzt ab ++ Sicherheitschef gefeuert ++
Britische Firma Cambridge Analytica bringt Zuckerberg schwer unter Druck

.. Facebook unter Druck! Eine Datenaffäre erschüttert das Unternehmen aus dem Silicon Valley. In deren Zentrum steht die britische Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica.
Diese hat Facebook-Daten gesammelt (Was wird geliked? Was wird geteilt?) und daraus Nutzerprofile erstellt. In den USA hat die Firma die Trump-Kampagne unterstützt und in Großbritannien die Pro-Brexit-Bewegung.

https://www.bild.de/politik/ausland/facebook/skandal-bei-mark-zuckerberg-cambridge-analytica-55151452.bild.html




Das hat das Potential die asozialen Medien des Internets nachhaltig zu verändern. :cool:

Chronos
21.03.2018, 07:59
Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, welchen Grund es gibt, bei diesem Sackerbörg-Scheissdreck mitzumachen?

pixelschubser
21.03.2018, 08:03
Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, welchen Grund es gibt, bei diesem Sackerbörg-Scheissdreck mitzumachen?

Der eine oder andere fängt sich gerne mal ne Verurteilung wegen Volksverhetzung ein. Bachmann darf grad knapp 10.000 Euronen abdrücken.

Ist aber nur ein Beispiel. Ein Kollege von mir hat ne Vorstrafe kassiert, weil er sich etwas zu sehr in die 130er Richtung vorwagte. Inkl. Hausdurchsuchung, Konfiszierung seines Rechners und 900,- € Geldstrafe.

Muss man wollen.

Valdyn
21.03.2018, 08:04
Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, welchen Grund es gibt, bei diesem Sackerbörg-Scheissdreck mitzumachen?

Es ist prakisch. Es bleibt einem ja selbst belassen wie man es nutzt. Ich z.B.bin weder mit meinen Daten angemeldet noch like ich oder poste da etwas sondern nutze das nur als Chatprogramm und bin da in einzelnen Gruppen.um auf dem laufenden zu bleiben.

Ausserdem kann man sich auf den Seiten der Politiker immer gut informieren.

Chronos
21.03.2018, 08:09
@pixelschubser und @Valdyn,

danke für die Antworten.

Trotzdem sehe ich für mich persönlich nicht den geringsten Grund, mich bei diesem Datensammel-Drecksladen anzumelden.

Brauche ich nicht.


(....)

Ausserdem kann man sich auf den Seiten der Politiker immer gut informieren.
Weshalb sollte ich Zeit aufwenden, um mir noch mehr von deren Lügen anzuhören? Mit reicht deren verlogenes Gequatsche in den öffentlichen Medien.

Rumpelstilz
21.03.2018, 08:22
Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, welchen Grund es gibt, bei diesem Sackerbörg-Scheissdreck mitzumachen?
Ich benutze das, um eine Liste wenigstens eines Teiles meiner Bekanntschaften zu haben und habe dann weiterhin eine Form der einfachen Kontaktaufnahme mit Messenger, falls mal jemand seine Handynummer ändern sollte.

Desweiteren sehe ich, falls es mich interessiert und ich die Zeit dafür habe, ob und welche Form der Selbstdarstellung diese Leute so betreiben. Manche sind fast inaktiv bei Facebook und andere posten da jeden Tag etwas. Ich selbst poste recht selten etwas, sporadisch, so etwa einmal im Monat.

In Peru ist Facebook der grosse Renner, aber ich bin auch noch bei Twitter und VK. Im Bus sieht man alle Welt mit Facebook auf ihren Smartphones und ich habe Freundinnen, die verkaufen gebrauchte Kleider auf dem Bürgersteig, und die sind auch bei Facebook. Und das mit zwei Rechtschreibfehlern bei drei Wörtern ...

Für Politk benutze ich weder Facebook noch die anderen, auch wenn auf meiner Freundesliste eine Kongressabgeordnete ist und ich bei einigen Benutzergruppen von Keikos Partei und anderen Fujimoristas bin. Mir ist es egal, was irgendwelche Schnüffler dort suchen und abspeichern. Ebenso wie es mich nicht interessiert, wer meine WhatsApp-Unterhaltungen liest. Ausgenommen natürlich meine Novia und andere Freundinnen, die gerne in meinem Smartphone schnüffeln. Das erzieht aber auch zu einer gewissen Disziplin, da man ja dazu stehen muss, wenn man sich schon als Held der Wahrheit darstellt.

Valdyn
21.03.2018, 08:23
Weshalb sollte ich Zeit aufwenden, um mir noch mehr von deren Lügen anzuhören? Mit reicht deren verlogenes Gequatsche in den öffentlichen Medien.

Auf Facebook ist es oft die Primaerquelle. Viel sog. Oeffentlichkeitsarbeit laeuft heute ueber facebook und twitter. Erst dann nimmt der konservative Blaetterwald davon Notiz. Auch die AFD ist da besonders aktiv. Wenn also z.B. ein Tellkamp mit einem Gruehnbein sich irgendwo unterhalten und daraus eine oeffentliche Debatte wird, weiss der FB Nutzer schon bevor Tichy einen Beitrag veroeffentlicht und ein hiesiger Forumsnutzer einen Strang erstellt. Das kriegt man da in zeitnaher und konzentrierter Form sehr viel schneller mit.

Politikqualle
21.03.2018, 08:34
Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, welchen Grund es gibt, bei diesem Sackerbörg-Scheissdreck mitzumachen? .. da gebe ich dir absolut Recht , ich bin da auch nicht angemeldet .. und das noch mal dick und fett ... :crazy:

brausepaul
21.03.2018, 08:40
Auf Facebook ist es oft die Primaerquelle. Viel sog. Oeffentlichkeitsarbeit laeuft heute ueber facebook und twitter. Erst dann nimmt der konservative Blaetterwald davon Notiz. Auch die AFD ist da besonders aktiv. Wenn also z.B. ein Tellkamp mit einem Gruehnbein sich irgendwo unterhalten und daraus eine oeffentliche Debatte wird, weiss der FB Nutzer schon bevor Tichy einen Beitrag veroeffentlicht und ein hiesiger Forumsnutzer einen Strang erstellt. Das kriegt man da in zeitnaher und konzentrierter Form sehr viel schneller mit.

Jupp! Private Dinge über mich wirst Du über meinen Account nicht erfahren, da steht einfach nix drin :) Es gibt keine Fotos von mir oder anderen. Es gibt diverse Gruppen die es in der Form nur auf FB gibt, nicht nur Politik, auch andere Themen. Z. B. spezielle Flohmärkte zu Produktnischen, nur ein Beispiel, hunderte potentielle Käufer auf einem Haufen. FB macht schon Sinn in dieser Beziehung.

Politikqualle
21.03.2018, 08:44
Auf Facebook ist es oft die Primaerquelle. . Das kriegt man da in zeitnaher und konzentrierter Form sehr viel schneller mit. .. das ist ja richtig , aber es wird auch viel viel Unsinn und Fake-News verbreitet und das ist ein ganz gewaltiger Nachteil , besonders wenn der Leser die wirkliche Wahrheit nicht mehr erkennt ... das Gesichtsbuch dient nur zur Geldvermehrung für diesen Zuckerhügel ..

Valdyn
21.03.2018, 08:46
Jupp! Private Dinge über mich wirst Du über meinen Account nicht erfahren, da steht einfach nix drin :) Es gibt keine Fotos von mir, mein Avatar, ein Metallfigürchen. Es gibt diverse Gruppen die es in der Form nur auf FB gibt, nicht nur Politik, auch andere Themen. Z. B. spezielle Flohmärkte zu Produktnischen, nur ein Beispiel, hunderte potentielle Käufer auf einem Haufen. FB macht schon Sinn in dieser Beziehung.

Ja, FB ersetzt auch so ein bisschen den Marktplatz mit Klatsch und Tratsch und dem schwarzen Brett wo was in ser Region los ist, wo man was bekommt wenn man was sucht, wo sich Gleichgesinnte treffen usw. Ist auf jeden Fall praktisch. Statt zig verschiedene Quellen aufzurufen gibt es quasi alles auf FB konzentriert.

Valdyn
21.03.2018, 08:54
.. das ist ja richtig , aber es wird auch viel viel Unsinn und Fake-News verbreitet und das ist ein ganz gewaltiger Nachteil , besonders wenn der Leser die wirkliche Wahrheit nicht mehr erkennt ... das Gesichtsbuch dient nur zur Geldvermehrung für diesen Zuckerhügel ..

Umgekehrt wird da ein Schuh draus. Wenn es z.B. um Aussagen von AFDler geht liest man nur auf deren FB Seite die Aussage aus erster Hand. Alles andere ist die Meinung, Interpretation, verknappte Darstellung Dritter die man dann in der Presse lesen kann. Es sei denn es handelt es sich um ein autorisiertes Interview. Facebook rueckt also die Dinge grade und wirkt als korrektiv weil nun jeder die Gelegenheit hat Dinge die ueber ihn verbreitet werden richtig zu stellen und auch jeder die Gelegenheit hat sich bei den Primaequellen zu informieren und sich nicht mehr nur auf die Aussagen Dritter verlassen muss. Dabei ist es auch egal wen es betrifft.

Politikqualle
21.03.2018, 08:56
Umgekehrt wird da ein Schuh draus. Facebook rueckt also die Dinge grade und wirkt als korrektiv weil nun jeder die Gelegenheit hat Dinge die ueber ihn verbreitet werden richtig zu stellen und auch jeder die Gelegenheit hat sich bei den Primaequellen zu informieren und sich nicht mehr nur auf die Aussagen Dritter verlassen muss. Dabei ist es auch egal wen es betrifft. .. oder genau umgekehrt .. so wie die Berichte aus dem sogenannten zerstörten Syrien , die absolut falsch sind ..

Valdyn
21.03.2018, 09:01
.. oder genau umgekehrt .. so wie die Berichte aus dem sogenannten zerstörten Syrien , die absolut falsch sind ..

Darum geht es ja nicht. Natuerlich kann man falsche Dinge verbreiten. Das kann man aber ueber die Presse auch. Es geht darum, dass man nicht mehr so leicht falsche Dinge unwidersprochen und ueber Personen/Parteien usw. verbreiten kann weil jeder leicht nachpruefen kann ob Person x. das so gesagt hat oder nicht. Ein Blick auf die entsprechende FB Seite reicht.

Liberalist
21.03.2018, 09:03
Aktien kaufen, die werden wieder steigen.

pixelschubser
21.03.2018, 09:16
Ja, FB ersetzt auch so ein bisschen den Marktplatz mit Klatsch und Tratsch und dem schwarzen Brett wo was in ser Region los ist, wo man was bekommt wenn man was sucht, wo sich Gleichgesinnte treffen usw. Ist auf jeden Fall praktisch. Statt zig verschiedene Quellen aufzurufen gibt es quasi alles auf FB konzentriert.

Das ist der Punkt. Neben Twitter und WhatsApp ist FB einer der grössten Datensammler. Benutzer geben so derartig viel von sich Preis, dass die Werbewirtschaft FB gezielt nutzt. Geschlossene Gruppen sind auch nicht geschlossen, wie man meinen möchte. Meinen Kollegen hats genau in so einer geschlossenen Gruppe erwischt.

Oft auch mit Klardaten und allen möglichen Vorlieben und Abneigungen, die gezielt genutzt werden....nicht nur von FB und der Werbewirtschaft.

Ich gebe zu, ich habe auch einen Account. Als fiktiver Charakter und völlig unverfänglich für jegliche Nutzung von Daten. Weder Fotos, Freunde oder Likes in irgendeiner Form.

FB nörgelt auch alle Ferz lang rum, dass ich meine Seite aktualisieren soll, damit sie sichtbar bleibt. Ich hab mich allerdings auch noch nie intensiver mit Fb befasst und komme dort auch nach Jahren noch nicht klar. Zur Beschaffung von Informationen reicht es aber allemal.

Valdyn
21.03.2018, 09:23
Das ist der Punkt. Neben Twitter und WhatsApp ist FB einer der grössten Datensammler.

Das ist vollkommen richtig. Ich kann die Menschen auch nicht verstehen die wirklich iht ganzes Leben da oeffentlich machen. Aber wie gesagt, man muss FB ja nicht so nutzen, man kann es auch problemlos ander nutzen. Insofern lasse ich dieses Argument pauschal gegen eine Nutzung auch nicht gelten.

Politikqualle
21.03.2018, 09:41
Darum geht es ja nicht. Natuerlich kann man falsche Dinge verbreiten. Das kann man aber ueber die Presse auch. Es geht darum, dass man nicht mehr so leicht falsche Dinge unwidersprochen und ueber Personen/Parteien usw. verbreiten kann weil jeder leicht nachpruefen kann ob Person x. das so gesagt hat oder nicht. Ein Blick auf die entsprechende FB Seite reicht. .. das dieses Gesichtsheftchen aber auch manipuliert wird und Beiträge gelöscht werden die man nicht lesen soll, ist dir aber wohl klar ?

Valdyn
21.03.2018, 09:47
.. das dieses Gesichtsheftchen aber auch manipuliert wird und Beiträge gelöscht werden die man nicht lesen soll, ist dir aber wohl klar ?

Normalerweise ist erst mal jeder fuer seine eigene Seite verantwortlich. Da wird nichts manipuliert. Wenn ich auf meiner FB Seite schreibe "Merkel fliegt auf nem Besen zur Arbeit" und "Horschti ist ihr hoerig" dann darf ich das. Da wird nichts manipuliert.

Politikqualle
21.03.2018, 10:02
. Da wird nichts manipuliert. .. NEIN , NEIN natürlich , absolut nicht ..

.. Facebook kann auf Gefühle seiner Nutzer einwirken .. Spiegel.de

mathetes
21.03.2018, 10:05
Ich verstehe den Skandal nicht, wer derart freimuetig seine Daten preisgibt muss doch damit rechnen, dass sie weiterverwertet werden. Facebookdaten zu politischen Zwecken zu verwenden ist auch nicht undemokatrischer als Medienmogule wie Berlusconi oder Staatssender wie ARD und ZDF die ihre Propaganda unters Volk bringen und so Wahlen ebenso beeinflussen.

kiwi
21.03.2018, 10:13
Der eine oder andere fängt sich gerne mal ne Verurteilung wegen Volksverhetzung ein. Bachmann darf grad knapp 10.000 Euronen abdrücken.

Ist aber nur ein Beispiel. Ein Kollege von mir hat ne Vorstrafe kassiert, weil er sich etwas zu sehr in die 130er Richtung vorwagte. Inkl. Hausdurchsuchung, Konfiszierung seines Rechners und 900,- € Geldstrafe.

Muss man wollen.



Bitte - Bitte was ist die 130er Richtung. Wenn es etwas ganz Schlimmes ist genügt ein kleiner Tipp.

pixelschubser
21.03.2018, 10:30
Das ist vollkommen richtig. Ich kann die Menschen auch nicht verstehen die wirklich iht ganzes Leben da oeffentlich machen. Aber wie gesagt, man muss FB ja nicht so nutzen, man kann es auch problemlos ander nutzen. Insofern lasse ich dieses Argument pauschal gegen eine Nutzung auch nicht gelten.

Stimmt. Man muss ja das eigene Nutzungsverhalten nicht von dem der Exhibitionisten abhängig machen oder sich dem anpassen.

Ich möchte schließlich nicht, dass meine Tochter nackig im Pool auf irgendwelchen Seiten auftaucht. Ebenso geht es die Welt nichts an, wann ich mir das letzte mal den Sack rasiert habe.

Es gibt genug Idioten, die genau Das dort öffentlich machen.

pixelschubser
21.03.2018, 10:31
Bitte - Bitte was ist die 130er Richtung. Wenn es etwas ganz Schlimmes ist genügt ein kleiner Tipp.




Er hatte sich in der Gruppe zur "Judenraspel" in Berlin geäussert und eine gewisse Zahl in Frage gestellt.

kiwi
21.03.2018, 10:38
Er hatte sich in der Gruppe zur "Judenraspel" in Berlin geäussert und eine gewisse Zahl in Frage gestellt.

Hallo pixelschupser vor kurzer Zeit schrieb ich bitte Bitte jetzt schreibe ich Danke -Danke ich geb einen aus :drinks:

pixelschubser
21.03.2018, 10:42
Hallo pixelschupser vor kurzer Zeit schrieb ich bitte Bitte jetzt schreibe ich Danke -Danke ich geb einen aus :drinks:

Skål på dig!

Kaktus
21.03.2018, 11:00
50 Mio. Nutzer betroffen! -- Mega-Datenskandal bei Facebook Aktie stürzt ab ++ Sicherheitschef gefeuert ++
Britische Firma Cambridge Analytica bringt Zuckerberg schwer unter Druck

.. Facebook unter Druck! Eine Datenaffäre erschüttert das Unternehmen aus dem Silicon Valley. In deren Zentrum steht die britische Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica.
Diese hat Facebook-Daten gesammelt (Was wird geliked? Was wird geteilt?) und daraus Nutzerprofile erstellt. In den USA hat die Firma die Trump-Kampagne unterstützt und in Großbritannien die Pro-Brexit-Bewegung.

https://www.bild.de/politik/ausland/facebook/skandal-bei-mark-zuckerberg-cambridge-analytica-55151452.bild.html



Hat eigentlich Jemand was Anderes erwartet? So blauäugig kann man doch nicht sein

Zyankali
21.03.2018, 11:06
ich denke mal, das schlimme ist halt primär erstmal das sie die daten abgeschnüffelt haben, schließlich verdient FB mit solchen daten normalerweise geld ;)

kiwi
21.03.2018, 13:08
Der eine oder andere fängt sich gerne mal ne Verurteilung wegen Volksverhetzung ein. Bachmann darf grad knapp 10.000 Euronen abdrücken.

Ist aber nur ein Beispiel. Ein Kollege von mir hat ne Vorstrafe kassiert, weil er sich etwas zu sehr in die 130er Richtung vorwagte. Inkl. Hausdurchsuchung, Konfiszierung seines Rechners und 900,- € Geldstrafe.

Muss man wollen.



Hallo pixelschubser, sag Deinem Kollegen ich kann mit ihm fühlen. Am 2.6.96 hat man mich von meiner Dienststelle abgeführt und meine Bude - Speicher- Keller - Garage –Mopeds –Auto alles was meines war auf den Kopf gestellt. Grund: eine Anzeige ich würde mit Maschinenpistolen handeln – Mp sind Kriegswaffen es hätte mir mindestens 3 Jahre Kerker eingebracht. Mein Anwalt konnte in die Ermittlungsakten Einsicht nehmen. Drei Monate wurde ich überwacht, das Telefon abgehört, wer mich besuchte, wo ich hin gefahren bin. Kein Pup blieb unregistriert Es wurde noch ein Monat nach ermittelt bevor das Verfahren mangels Beweisen eingestellt wurde. Das gibt es wegen erwiesener Unschuld- wie bei mir mangels Beweisen und wegen Geringfügigkeit.

Ich bin seit dieser Zeit äußerst vorsichtig was ich schreibe- spreche usw.

Einen Rechner hatte ich damals noch nicht, habe aber von meinen großen Reisen Tagebücher geschrieben auch die haben sie mit genommen sicherlich gelesen und mir wieder gegeben.

antiseptisch
21.03.2018, 14:54
Ja, FB ersetzt auch so ein bisschen den Marktplatz mit Klatsch und Tratsch und dem schwarzen Brett wo was in ser Region los ist, wo man was bekommt wenn man was sucht, wo sich Gleichgesinnte treffen usw. Ist auf jeden Fall praktisch. Statt zig verschiedene Quellen aufzurufen gibt es quasi alles auf FB konzentriert.
In den 80er Jahren hätten da bei vielen Menschen noch die Alarmglocken geläutet. Aber heute ist die Abstumpfung dermaßen fortgeschritten, dass einem da nichts mehr zu einfällt. Nicht persönlich nehmen.

Valdyn
21.03.2018, 15:24
In den 80er Jahren hätten da bei vielen Menschen noch die Alarmglocken geläutet. Aber heute ist die Abstumpfung dermaßen fortgeschritten, dass einem da nichts mehr zu einfällt. Nicht persönlich nehmen.

Im Kern verstehe ich das Problem nicht. Es kann einem doch egal sein ob es oeffentlich ist wenn meinetwegen Helene Fischer oder Dieter Bohlen like...egal, wenn das gesammelt wird. Interessiert doch gar nicht, wer meint, soll das alles tun.

Es wird doch hoechstens bei Politik interessant und der Annahme, es koenne wieder ein Regime entstehen, dass dann solche Daten nutzen werde. Da waeren wir aber unter Umstaenden ohnehin schon im Arsch. Ob mit FB oder ohne. Das Internet wird auch dieses Forum nicht vergessen. Und wer sich bei FB unter Klarnamen politisch positioniert ist selber schuld. FB aber neutrsl zu nutzen, zumal noch unter einem Fake Account, da sehe ich nicht was dagegen spricht.

antiseptisch
21.03.2018, 15:32
Im Kern verstehe ich das Problem nicht. Es kann einem doch egal sein ob es oeffentlich ist wenn meinetwegen Helene Fischer oder Dieter Bohlen like...egal, wenn das gesammelt wird. Interessiert doch gar nicht, wer meint, soll das alles tun.

Es wird doch hoechstens bei Politik interessant und der Annahme, es koenne wieder ein Regime entstehen, dass dann solche Daten nutzen werde. Da waeren wir aber unter Umstaenden ohnehin schon im Arsch. Ob mit FB oder ohne. Das Internet wird auch dieses Forum nicht vergessen. Und wer sich bei FB unter Klarnamen politisch positioniert ist selber schuld. FB aber neutrsl zu nutzen, zumal noch unter einem Fake Account, da sehe ich nicht was dagegen spricht.
Ich bin mir sicher, die wissen trotzdem, wer du bist. Inzwischen bin ich mir sicher, dass Zucker-Berg nicht so einfach aus dem Nichts auftauchte und FB gründete. Der hatte einen Auftrag.

Valdyn
21.03.2018, 15:38
Ich bin mir sicher, die wissen trotzdem, wer du bist. Inzwischen bin ich mir sicher, dass Zucker-Berg nicht so einfach aus dem Nichts auftauchte und FB gründete. Der hatte einen Auftrag.

So paranoid bin ich noch nicht. Und wie gesagt, es kann mir relativ egal sein ob die sehen, dass ich Seiten von Politiker besuche und in der ein oder anderen neutralen Gruppe bin. Das ist vollkommen uninteressant. Da bin ich ziemlich entspannt.

MIJK
21.03.2018, 15:41
Will jemand Facebook erledigen
wäre nicht schade

antiseptisch
21.03.2018, 15:48
Will jemand Facebook erledigen
wäre nicht schade
Was da abläuft, hätte sich Orwell in 1984 nicht getraut zu schreiben, weil das damals viel zu unrealistisch erschienen wäre!

FranzKonz
21.03.2018, 15:51
Im Kern verstehe ich das Problem nicht. Es kann einem doch egal sein ob es oeffentlich ist wenn meinetwegen Helene Fischer oder Dieter Bohlen like...egal, wenn das gesammelt wird. Interessiert doch gar nicht, wer meint, soll das alles tun.

Es wird doch hoechstens bei Politik interessant und der Annahme, es koenne wieder ein Regime entstehen, dass dann solche Daten nutzen werde. Da waeren wir aber unter Umstaenden ohnehin schon im Arsch. Ob mit FB oder ohne. Das Internet wird auch dieses Forum nicht vergessen. Und wer sich bei FB unter Klarnamen politisch positioniert ist selber schuld. FB aber neutrsl zu nutzen, zumal noch unter einem Fake Account, da sehe ich nicht was dagegen spricht.

2013: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-studie-likes-enthuellen-persoenlichkeit-a-888151.html

2015: https://www.wirtschaftspsychologie-aktuell.de/nachrichten/nachrichten-20150205-facebook-kennt-dich-besser-als-deine-freunde.html

Merke: Wo immer Du etwas umsonst kriegst, bist Du nicht der Kunde, der User, der Nutzer oder was auch immer. Dort bist Du schlicht und ergreifend nur das Produkt. Oder wie die Amerikaner sagen: TANSTAAFL (https://de.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL).

Valdyn
21.03.2018, 15:58
2013: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-studie-likes-enthuellen-persoenlichkeit-a-888151.html

2015: https://www.wirtschaftspsychologie-aktuell.de/nachrichten/nachrichten-20150205-facebook-kennt-dich-besser-als-deine-freunde.html

Merke: Wo immer Du etwas umsonst kriegst, bist Du nicht der Kunde, der User, der Nutzer oder was auch immer. Dort bist Du schlicht und ergreifend nur das Produkt. Oder wie die Amerikaner sagen: TANSTAAFL (https://de.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL).

Gut, dann erklaer mal ganz konkret wo FB den Nutzen von mir hat wenn ich mit Fake Account angemeldet bin, nichts like, nichts poste, nichts abonniere....sondern nur chatte und die ein oder andere Politikerseite besuche. Meine Daten sind ja eine wahre Goldgrube.....und selbst wenn, mir doch egal. Ich habe ja einen Nutzen. Interessiert mich doch nicht ob die wissen, dass ein Captain Future gerne mal bei Poebelralle und der AFD die Seiten guckt...also echt mal. Manchmal glaube ich,viele wissen da gar nicht was sie eigentlich kritisieren. Man wird doch nicht gezwungen sich da nackig zu machen und oeffentlich zu erzaehlen welchen Brotaufstrich man zum Fruehstueck bevorzugt.

Valdyn
21.03.2018, 16:05
Was da abläuft, hätte sich Orwell in 1984 nicht getraut zu schreiben, weil das damals viel zu unrealistisch erschienen wäre!

Was du aber vergisst, dass es vor FB schon zig andere aehnliche Plattformen gab, die es auch immer noch gibt. Und, dass es auch heute neben FB zig andere Plattformen gibt. FB ist halt nur recht populaer. Waere das also ein Plan der Geheimdienste, gaebe es diese Konkurrenz in diesem Ausmass nicht und die Entwicklung der Plattformen haette einen anderen Verlauf genommen.

FranzKonz
21.03.2018, 16:08
Gut, dann erklaer mal ganz konkret wo FB den Nutzen von mir hat wenn ich mit Fake Account angemeldet bin, nichts like, nichts poste, nichts abonniere....sondern nur chatte und die ein oder andere Politikerseite besuche. Meine Daten sind ja eine wahre Goldgrube.....und selbst wenn, mir doch egal. Ich habe ja einen Nutzen. Interessiert mich doch nicht ob die wissen, dass ein Captain Future gerne mal bei Poebelralle und der AFD die Seiten guckt...also echt mal. Manchmal glaube ich,viele wissen da gar nicht was sie eigentlich kritisieren. Man wird doch nicht gezwungen sich da nackig zu machen und oeffentlich zu erzaehlen welchen Brotaufstrich man zum Fruehstueck bevorzugt.

Nicht nur in diesem unserem Lande darf sich ein Jeder nach seiner eigenen Façon zum Deppen machen.

Valdyn
21.03.2018, 16:14
Nicht nur in diesem unserem Lande darf sich ein Jeder nach seiner eigenen Façon zum Deppen machen.

Du haettest auch einfach zugeben koennen, dass du nicht weisst worueber du sprichst in diesem Fall. Deine Links fuehren zu Beitraegen in denen es um Likes geht. Man muss aber bei FB nicht liken. Man kann FB vollkommen ohne jemals ein Like gesetzt zu haben nutzen.

antiseptisch
21.03.2018, 16:40
Was du aber vergisst, dass es vor FB schon zig andere aehnliche Plattformen gab, die es auch immer noch gibt. Und, dass es auch heute neben FB zig andere Plattformen gibt. FB ist halt nur recht populaer. Waere das also ein Plan der Geheimdienste, gaebe es diese Konkurrenz in diesem Ausmass nicht und die Entwicklung der Plattformen haette einen anderen Verlauf genommen.
Ich kenne zumindest zwei, die nach FB kamen, und wieder eingestellt wurden. Welche anderen, die es jetzt noch gibt, sollen das denn sein?

Chronos
21.03.2018, 16:49
Gut, dann erklaer mal ganz konkret wo FB den Nutzen von mir hat wenn ich mit Fake Account angemeldet bin, nichts like, nichts poste, nichts abonniere....sondern nur chatte und die ein oder andere Politikerseite besuche. Meine Daten sind ja eine wahre Goldgrube.....und selbst wenn, mir doch egal. Ich habe ja einen Nutzen. Interessiert mich doch nicht ob die wissen, dass ein Captain Future gerne mal bei Poebelralle und der AFD die Seiten guckt...also echt mal. Manchmal glaube ich,viele wissen da gar nicht was sie eigentlich kritisieren. Man wird doch nicht gezwungen sich da nackig zu machen und oeffentlich zu erzaehlen welchen Brotaufstrich man zum Fruehstueck bevorzugt.
Meine Güte, was bist du doch naiv!

Die finden über deine Provider-IP die WLAN-IP deines Handys oder Tablets heraus. Diese Daten werden dann an irgendwelche Konzerne und Vertriebsfirmen übergeben, damit die dich dann mit Werbung für allen möglichen Dreck überschütten können.

Ausserdem finden sie deine Suchgewohnheiten, deine Aufenthaltsorte und sonstigen spezifischen Details heraus.

Mir reicht schon die Datenabgreiferei von der Google-Suchmaschine. Einmal nach einem Artikel gesucht, und schon bin ich bei irgendwelchen Unternehmen gelistet, die mir dann mit irgendeinem Mist auf die Nerven gehen, wenn ich alleine schon nur die Suchmaschine von Google benutzen will.

Wir sind durch das Internet gläsern geworden, und zwar für alle, die etwas mit unseren Daten anfangen können. Und je mehr wir von diesem Dreck konsumieren, umso nackiger werden wir für die.

Glaub' doch bloß nicht, dass diese Daten-Kraken ihre komplizierten Algorithmen nur aus Jux und Dollerei für teures Geld entwickelt haben.

FranzKonz
21.03.2018, 16:50
Du haettest auch einfach zugeben koennen, dass du nicht weisst worueber du sprichst in diesem Fall. ...

Natürlich nicht, denn ich weiß immer, worüber ich rede. :hi:

Valdyn
21.03.2018, 16:52
Meine Güte, was bist du doch naiv!

Die finden über deine Provider-IP die WLAN-IP deines Handys oder Tablets heraus. Diese Daten werden dann an irgendwelche Konzerne und Vertriebsfirmen übergeben, damit die dich dann mit Werbung für allen möglichen Dreck überschütten können.

Ausserdem finden sie deine Suchgewohnheiten, deine Aufenthaltsorte und sonstigen spezifischen Details heraus.

Mir reicht schon die Datenabgreiferei von der Google-Suchmaschine. Einmal nach einem Artikel gesucht, und schon bin ich bei irgendwelchen Unternehmen gelistet, die mir dann mit irgendeinem Mist auf die Nerven gehen, wenn ich alleine schon nur die Suchmaschine von Google benutzen will.

Wir sind durch das Internet gläsern geworden, und zwar für alle, die etwas mit unseren Daten anfangen können. Und je mehr wir von diesem Dreck konsumieren, umso nackiger werden wir für die.

Glaub' doch bloß nicht, dass diese Daten-Kraken komplizierten Algorithmen nur aus Jux und Dollerei für teures Geld entwickelt haben.

Komisch, ich kriege keine Werbung zugeschickt die ich nicht will. Irgendwas scheine ich da anders zu machen. Ihr redet alle wie die Blinden ueber Farbe. Chronos, du bist doch noch nicht einmal bei FB angemeldet aber willst besser bescheid wissen was da geht und muss und was nicht?

Valdyn
21.03.2018, 16:57
Ich kenne zumindest zwei, die nach FB kamen, und wieder eingestellt wurden. Welche anderen, die es jetzt noch gibt, sollen das denn sein?

Jede Menge aehnliche Plattformen gibt es da. Die ganzen Vz Portale z.B., myspace, linked, im weitesten Sinne auch icq, whats app, letztlich sind auch Partnerboersen so aufgebaut, twitter...das ist nur das was mir spontan einfaellt. Google doch einfach mal soziale Netzwerke...yahoo faellt mir da grade noch ein...

Chronos
21.03.2018, 17:05
Komisch, ich kriege keine Werbung zugeschickt die ich nicht will. Irgendwas scheine ich da anders zu machen. Ihr redet alle wie die Blinden ueber Farbe. Chronos, du bist doch noch nicht einmal bei FB angemeldet aber willst besser bescheid wissen was da geht und muss und was nicht?
Es hängt von den Geräten ab, die ich benutze.

Bei meinem iMac kommen nur Spam-Mails, aber bei meinem iPad brauche ich nur Google aufzurufen, um dann in der Befehlszeile Empfehlungen zu irgendwelchen Lieferanten oder Adressen zu sehen, nach denen ich mal vor Wochen oder Monaten gesucht habe.

Wir stehen erst am Anfang. Dazu brauche ist erst gar nicht zu Sackerbörgs Drecksladen. Das geht schon lange so. Der Sackerbörg ist nur der schlimmste von allen.

Und glaub bloß nicht, dass du nicht schon in den Adressenverzeichnissen der großen Sammler gelistet seist, auch wenn sie im Moment noch nichts mit deiner Adresse anfangen können.

PayPal, eBay, Google, Facebook, WhatsApp, Twitter, und wie diese Gauner sonst noch heissen mögen, sammeln wie die Verrückten.

Oder woher weiss beispielsweise mein Tablet, wo ich wohne, obwohl ich die Ortungsfunktion schon gleich nach dem Kauf deaktiviert hatte?

Valdyn
21.03.2018, 17:13
Es hängt von den Geräten ab, die ich benutze.

Bei meinem iMac kommen nur Spam-Mails, aber bei meinem iPad brauche ich nur Google aufzurufen, um dann in der Befehlszeile Empfehlungen zu irgendwelchen Lieferanten oder Adressen zu sehen, nach denen ich mal vor Wochen oder Monaten gesucht habe.

Wir stehen erst am Anfang. Dazu brauche ist erst gar nicht zu Sackerbörgs Drecksladen. Das geht schon lange so. Der Sackerbörg ist nur der schlimmste von allen.

Und glaub bloß nicht, dass du nicht schon in den Adressenverzeichnissen der großen Sammler gelistet seist, auch wenn sie im Moment noch nichts mit deiner Adresse anfangen können.

PayPal, eBay, Google, Facebook, WhatsApp, Twitter, und wie diese Gauner sonst noch heissen mögen, sammeln wie die Verrückten.

Oder woher weiss beispielsweise mein Tablet, wo ich wohne, obwohl ich die Ortungsfunktion schon gleich nach dem Kauf deaktiviert hatte?

Deine Suchen werden gespeichert. Das macht vermutlich jede Suchmaschine um dir deine naechste Eingabe zu erleichtern. Da musst du deinen Verlauf loeschen oder was das war und irgendwas deaktivieren, dann bleibt die Suchleiste leer.

Es gibt nichts was von Interesse sein koennte ueber mich zu sammeln. Insofern gibt es auch kein Profil. Das haengt mit meinem Umgang mit Dingen FB zusammen. Glaub es oder lass es.

Neu
21.03.2018, 17:19
Meine Güte, was bist du doch naiv!

Die finden über deine Provider-IP die WLAN-IP deines Handys oder Tablets heraus. Diese Daten werden dann an irgendwelche Konzerne und Vertriebsfirmen übergeben, damit die dich dann mit Werbung für allen möglichen Dreck überschütten können.

Ausserdem finden sie deine Suchgewohnheiten, deine Aufenthaltsorte und sonstigen spezifischen Details heraus.

Mir reicht schon die Datenabgreiferei von der Google-Suchmaschine. Einmal nach einem Artikel gesucht, und schon bin ich bei irgendwelchen Unternehmen gelistet, die mir dann mit irgendeinem Mist auf die Nerven gehen, wenn ich alleine schon nur die Suchmaschine von Google benutzen will.

Wir sind durch das Internet gläsern geworden, und zwar für alle, die etwas mit unseren Daten anfangen können. Und je mehr wir von diesem Dreck konsumieren, umso nackiger werden wir für die.

Glaub' doch bloß nicht, dass diese Daten-Kraken ihre komplizierten Algorithmen nur aus Jux und Dollerei für teures Geld entwickelt haben.

Und wenn du ein Microsoft - Betriebssystem hast, oder Apple mit Skype und einem Firefox - Browser, greifen die eh alles ab, was interessant sein koennte. Jede Adresse, die du angeklickt hast, wird gespeichert; jede Mail, es wird auf die Kamera zugegriffen... Ein einziges Spionageprogramm ist das. Und dein Rechner hat einen Chip mit einer speziellen Nummer; die wird zwecks Identifizierung immer mitgeschickt - und VOLLAUTOMATISCH abgespeichert und auf Anormalitaeten gerastert.

Neu
21.03.2018, 17:27
Deine Suchen werden gespeichert. Das macht vermutlich jede Suchmaschine um dir deine naechste Eingabe zu erleichtern. Da musst du deinen Verlauf loeschen oder was das war und irgendwas deaktivieren, dann bleibt die Suchleiste leer.

Es gibt nichts was von Interesse sein koennte ueber mich zu sammeln. Insofern gibt es auch kein Profil. Das haengt mit meinem Umgang mit Dingen FB zusammen. Glaub es oder lass es.

Ich verwende zur Zeit ein ALFA USB - Modem, das zeigt exakt den Datenverkehr an (In und Out). Wenn ich ins Internet gehe, gehts schon los mit dem Datenverkehr. Etwa 100 Ports senden gleichzeitig, was das Zeug haelt. Der Kasperski benennt sogar, wer da alles aktiv ist. Abstellen kann man es bei Microsoft jedenfalls nicht. Bis ich endlich selbst eine Internetverbindung mit einem Browser oder dem E-Mailer von Microsoft hinbekomme, dauert das eine Minute, bis die alles an die entsprechenden Adressen gesendet haben. Danach darf ich sogar ins Internet, weil dann Kapazitaeten frei sind.
Egal, welchen Browser ich verwende - selbst der BAIDU weiss, was ich mit dem Firefox gemacht habe - und umgekehrt. Und es GIBT was zu sammeln. Dein Internetverhalten. Die Zeiten, wann du drin bist, und mit welchem Geraet. Und wo du dich befindest; die orten dich auf 25 Meter genau.

antiseptisch
21.03.2018, 17:32
Jede Menge aehnliche Plattformen gibt es da. Die ganzen Vz Portale z.B., myspace, linked, im weitesten Sinne auch icq, whats app, letztlich sind auch Partnerboersen so aufgebaut, twitter...das ist nur das was mir spontan einfaellt. Google doch einfach mal soziale Netzwerke...yahoo faellt mir da grade noch ein...
Whatsapp wurde von FB gekauft, Schüler-VZ ist tot, icq ist schon lange tot, wkw ist seit 2014 abgeschaltet, alles andere ist eigentlich was anderes. Linked-in und Xing ist was professionelles. Die haben andere Interessen. Xing hat jahrelang mit der Pleite gekämpft, jetzt schaffen sie es angeblich.

Und eins kann ich nicht leiden: Wenn eine Behauptung aufgestellt wird, und dann heißt es: Google doch mal. Dann lieber gar nichts mehr antworten, ok?

Valdyn
21.03.2018, 17:32
Und es GIBT was zu sammeln. Dein Internetverhalten. Die Zeiten, wann du drin bist, und mit welchem Geraet. Und wo du dich befindest; die orten dich auf 25 Meter genau.

Die haben was viel besseres zu tun als zu sammeln wann ich wo im Internet bin. Ich bin sowas von unwichtig.

Valdyn
21.03.2018, 17:34
Whatsapp wurde von FB gekauft, Schüler-VZ ist tot, icq ist schon lange tot, wkw ist seit 2014 abgeschaltet, alles andere ist eigentlich was anderes. Linked-in und Xing ist was professionelles. Die haben andere Interessen. Xing hat jahrelang mit der Pleite gekämpft, jetzt schaffen sie es angeblich.

Und eins kann ich nicht leiden: Wenn eine Behauptung aufgestellt wird, und dann heißt es: Google doch mal. Dann lieber gar nichts mehr antworten, ok?


Dann frag halt nicht so bloed. Es gibt unzaehlige soziale Netzwerke. FB ist nur eines unter vielen. Das ist allgemein bekannt. Ok?!

antiseptisch
21.03.2018, 17:35
Und wogegen keine Staatsmacht was unternehmen kann: Man kann sein FB-Konto zwar löschen (damit meine ich nicht deaktivieren), aber die Daten werden nur unsichtbar und unzugänglich. Bei FB bleiben sie aber bis in alle Ewigkeit gespeichert. Allein schon wegen so einem A-Lochverhalten würde ich da nie einen Account einrichten.

antiseptisch
21.03.2018, 17:36
Dann frag halt nicht so bloed. Es gibt unzaehlige soziale Netzwerke. FB ist nur eines unter vielen. Das ist allgemein bekannt. Ok?!
Ich habe dich nach was konkretem gefragt und dir alle widerlegt. Die sind alle völlig bedeutungslos oder machen was ganz anderes als FB.

antiseptisch
21.03.2018, 17:37
Die haben was viel besseres zu tun als zu sammeln wann ich wo im Internet bin. Ich bin sowas von unwichtig.
Darum geht's doch gar nicht. Du kannst es nicht abstellen. Genauso wie man demnächst nicht mehr verhindern kann, dass gespeichert wird, wohin man wann mit seinem Auto fährt.

Valdyn
21.03.2018, 17:38
Ich habe dich nach was konkretem gefragt und dir alle widerlegt. Die sind alle völlig bedeutungslos oder machen was ganz anderes als FB.

Mumpitz.

Neu
21.03.2018, 17:39
Die haben was viel besseres zu tun als zu sammeln wann ich wo im Internet bin. Ich bin sowas von unwichtig.

Die haben ein paar riesige Festplatten. Und es gibt nur wenige Internetnutzer, ein paar Milliarden etwa nur. Die kennen ALLE deine Smartphones, alle Rechner, deine Telefonnummern, wissen, mit wem du geskypt und telefoniert hast, kennen alle deine E-Mailkonten und haben alle E-Mails von dir, die du gesendet und empfangen hast. Die Skype - Bilder werden eh archiviert. Haben alle Bankverbindungen. Saemtliche Internetbestellungen werden mit den Reklamen, die du erhalten hast, abgeglichen und die Wirksamkeit von Reklamen festgestellt.

Valdyn
21.03.2018, 17:43
Darum geht's doch gar nicht. Du kannst es nicht abstellen. Genauso wie man demnächst nicht mehr verhindern kann, dass gespeichert wird, wohin man wann mit seinem Auto fährt.

Ja gut, ich kann es nicht abstellen und in Zukunft werde ich noch glaeserner. Und das verhindere ich nun wie? Indem ich so etwas praktisches wie FB boykottiere? Sei mal nicht albern. Die Enteicklung ist nicht aufzuhalten. Man kann sich dem komplett verweigern und in den Wald ziehen oder man kann versuchen sich so wenig wie moeglich nackt zu machen und den Nutzen mitzunehmen.

Neu
21.03.2018, 17:49
Ja gut, ich kann es nicht abstellen und in Zukunft werde ich noch glaeserner. Und das verhindere ich nun wie? Indem ich so etwas praktisches wie FB boykottiere? Sei mal nicht albern. Die Enteicklung ist nicht aufzuhalten. Man kann sich dem komplett verweigern und in den Wald ziehen oder man kann versuchen sich so wenig wie moeglich nackt zu machen und den Nutzen mitzunehmen.

Mit einem Microsoft - Betriebssystem ab Windows 2000 laesst sich garnichts verhindern. Das ist bereits DAS SPIONAGEPROGRAMM schlechthin. Die haben sogar bei Windows 10 eine eigene Partition auf deiner Festplatte, worauf du selbst schon keinen Zugriff mehr hast. So wollte das die deutsche Spionage mal haben; das ist jetzt verwirklicht.

Nachdem BAIDU genauso geschrieben (oder abgeschrieben) wurde wie alle anderen Browser, kommt auch von den Chinesen zur Zeit nichts. Wie das der Chaos-Club haelt, muesste man mal ergruenden.

Neu
21.03.2018, 18:00
Ach ja, SPARK verwendet die Webcam, die Meldung erschien gerade, nachdem ich beim Chaos Computer Club war. (Kamera habe ich zugeklebt).
Edit: Spark ist CISCO.

Valdyn
21.03.2018, 18:17
Halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand Interesse an so viel Datenmuell haben kann. Zumal die Auswertung nach jetzigem Stand zumindest wohl ziemlich unmoeglich sein duerfte. Das ist eben nochmal was anderes wahllos alles zu sammeln von jedem Internetnutzer oder wenn eine Plattform wie FB die Likes ihrer Nutzer auswertet und entsprechend Werbung schickt. Aber mein Aluhut sitzt da wahrscheinlich noch nicht eng genug.

antiseptisch
21.03.2018, 19:14
FB wurde von Anfang an als Spionageprogramm geplant:


Früher hätte man Unternehmen, die mit dem Sammeln und Verkaufen privater Daten Geld verdienen, schlicht Überwachungsfirmen genannt. Dass sie sich jetzt als soziales Netzwerk (https://t3n.de/tag/social-networks) tarnten, sei die erfolgreichste Täuschung seit sich das Kriegsministerium in Verteidigungsministerium umbenannt habe.

https://t3n.de/news/snowden-facebook-ueberwachung-990431/

Selbst die heute-Nachrichten gestehen schon ein, dass dieser Skandal Facebook "richtig gefährlich" werden kann. Es stehen angeblich Milliardenstrafen im Raum.

Nietzsche
21.03.2018, 19:38
Hallo! Das sind Unternehmen! Natürlich verwenden die alle Arten von Daten für ihren persönlichen Vorteil. Wer das immer noch nicht begriffen hat, für den ist Internet Neuland....

Neu
21.03.2018, 19:55
Hallo! Das sind Unternehmen! Natürlich verwenden die alle Arten von Daten für ihren persönlichen Vorteil. Wer das immer noch nicht begriffen hat, für den ist Internet Neuland....

Ich habe mal - frueher, bei Windoof 2000 oder so - versucht, die SVchost.exe auszutrixen. Die sammelt und verschickt unendlich viel. Hat ueber 100! Ports offen, bei Windows 10. Stillegen ist nicht; dann geht garnix mehr per Internet. Da heissts: Entweder Internet mit Microsoft, (und die koennen ja garnichts dafuer, dass sie der CIA alle Datenschluessel uebergeben muessen) oder eben ohne Internet. Die ganzen "Updates" sind ja "nur" das Verschliessen von Ports fuer abgelaufene Vertraege, man "kauft" die Schluessel eben nur auf Zeit - und muss "nachkaufen", wenn der Zeitrahmen abgelaufen ist. "Sicherheitsupdates" braucht kein Mensch. Damit oeffnet man nur die Tueren, die die neuen Kunden gekauft haben - und sperrt die abgelaufenen Vertraege.

Neu
21.03.2018, 19:59
Oder woher weiss beispielsweise mein Tablet, wo ich wohne, obwohl ich die Ortungsfunktion schon gleich nach dem Kauf deaktiviert hatte?

Ich habe mir auch mal eingebildet, ich koenne an meinem Rechner was deaktivieren. Ich schaetze, du hast die Anfrage, ob du das erlaubst, auf "nein" gestellt. Daran muss sich aber niemand halten.

Chronos
21.03.2018, 20:08
Ich habe mir auch mal eingebildet, ich koenne an meinem Rechner was deaktivieren. Ich schaetze, du hast die Anfrage, ob du das erlaubst, auf "nein" gestellt. Daran muss sich aber niemand halten.
Natürlich habe ich beim meinem iPad (iOS-Betriebssystem) den Schalter auf "nein" gelegt. Wie viele andere Schalter auch, die mir blöde Fragen stellten.

Trotzdem traue ich Apple keinen Zentimeter weit.

ABAS
21.03.2018, 20:11
FB wurde von Anfang an als Spionageprogramm geplant:



https://t3n.de/news/snowden-facebook-ueberwachung-990431/

Selbst die heute-Nachrichten gestehen schon ein, dass dieser Skandal Facebook "richtig gefährlich" werden kann. Es stehen angeblich Milliardenstrafen im Raum.

Milliardenstrafen zahlt Mark Zuckerberg aus der " Portokasse ".
Die einzige effektive Vorgehensweise ist facebook zu sperren,
wie es die klugen Chinesen und andere weitsichtige Regierungen
auf dieser Welt von Anfang an getan haben.

Ausserdem verstoesst die US Konzernkrake facebook seit vielen
Jahren beharrlich gegen geltendes deutsches Recht, weil nach
den facebook AGB bereits Kinder im Alter von 13 Jahren als Nutzer
bei facebook zugelassen werden.

Die listige " Ratte " Mark Zuckerberg weiss genau das gerade Kinder
mit ihren persoenlichen Daten und Befindlichkeiten unvorsichtig
umgehen und daher wertvolle, verwenbare Daten ueber das Umfeld
ihrer eigenen Familien, Freundeskreise, Familien ihrer Freunde
unbefangen vertrauensseelig preisgeben.

Die Deutsche Regierung und andere westlichen Laender in Europa
sollte daher facebook den Stecker ziehen! Das ist technisch moeglich
und facebook verliert Millionen von Werbekunden. Dadurch verfaellt
der Aktienkurs und facebook kann abgewickelt werden.

Das wird nicht geschehen weil Mandats- und Regierungsamtstraeger
in Deutschland transatlantische Buecklinge, unterwuerfige Anbiederlinge
und willfaehrige Instrumente der Schurkenregime USA und Israel sind.

Deutschland ist faktisch seit Kriegsende regierungslos und ein Vasalle
der finsteren Maechte des Kapitals. In Deutschland besteht keine
Volkssouverraenitaet sondern es herrscht Kapitalsouveraenitaet.

In den anderen Laender der EU sieht es nicht anders aus. Politiker
verrraten ihre eigenen Voelker und betaetigen sich als Schwanzlutscher
der USA und Furchenlecker der Israelis, weil es honoriert wird das
sie dem Internationalen Finanzjudentum als Werkzeuge dienlich sind.

Neu
21.03.2018, 20:20
Natürlich habe ich beim meinem iPad (iOS-Betriebssystem) den Schalter auf "nein" gelegt. Wie viele andere Schalter auch, die mir blöde Fragen stellten.

Trotzdem traue ich Apple keinen Zentimeter weit.

Die Ortung geschieht ja auch ausserhalb deines Rechners. Da gibts ja einen Zugangspunkt von dir, und der ist eben abrufbar. Der andere Weg, einen Zugangspunkt per Dienstleister zu waehlen, ist ja hier nicht erlaubt. Also kann man deinen Zugangspunkt festestellen. Wenn du eine Richtantenne verwendest, kannst du deine Ortung bis auf etwa 100 km verschleiern.

Welche Chance hat ein US-amerikanischer Konzern, der CIA einfach "Nein" zu sagen? Es gibt KEINE Verschluesselung, deren Schluessel sie nicht uebergeben muessten. Ergo koennte es nur eine chinesische oder russische Verschluesselung geben, die was ernsthaft verschluesselt.

Reiner Zufall
21.03.2018, 20:30
Ja, da muß man sich nicht mehr wundern, wie ein Sackerbörg einer der reichsten Männer werden konnte, offiziell an 5. Stelle*.

Da ist sonnenklar, dass diese Privatdaten an Geheimdienste gehen!

Seit langem ist bekannt, dass WINDOWS von Gates für Außer-US-Staaten unsicher sind, um dort "einbrechen" zu können.

Kein
Reiner Zufall,
dass der Verbrecherstaat USA jedes Mittel wahrnimmt, um andere Staaten zu unterdrücken.


PS.
* Es ist natürlich eine der üblichen Lügen, dass die Genannten die Reichsten der Welt sind.


. Selbst in der „Forbes Liste“der reichsten Menschen der Welt tauchen seltsamerweise nie Namen wieRockefeller oder Rothschild auf. Der Grund, die Familie Rothschild zum Beispiellegt seit jeher Wert auf Diskretion und Stillschweigen über den Reichtum imFamilienbesitz oder deren Aktivitäten, somit kann man auch keinen „Rockefeller“oder „Rothschild“ in den Listen der reichsten Menschen der Welt vorfinden. DesWeiteren kann man durchaus von einem Besitzanteil dieser Oligarchen an dengrößten Mediengesellschaften der Welt ausgehen, somit kann man ein leichtesdaran tun, solche Fakten zurückzuhalten bzw. zu manipulieren. 80% der NewYorker Federal-Reserve-Bank beispeilsweise, der weitaus größten Notenbank inden USA, sollen im Besitz der 8 reichsten Familien der Welt sein (Rothschild,Goldman, Morgan, Kuhn Loeb, Warburg, Lazard, Isreal Moses Seif,- Lehman?- ).
http://derwaechter.net/komplette-liste-von-banken-im-besitz-und-unter-kontrolle-der-rothschilds (http://derwaechter.net/komplette-liste-von-banken-im-besitz-und-unter-kontrolle-der-rothschilds)Februar 28, 2016

ABAS
21.03.2018, 20:34
50 Mio. Nutzer betroffen! -- Mega-Datenskandal bei Facebook Aktie stürzt ab ++ Sicherheitschef gefeuert ++
Britische Firma Cambridge Analytica bringt Zuckerberg schwer unter Druck.. Facebook unter Druck! Eine Datenaffäre erschüttert das Unternehmen aus dem Silicon Valley. In deren Zentrum steht die britische Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica.
Diese hat Facebook-Daten gesammelt (Was wird geliked? Was wird geteilt?) und daraus Nutzerprofile erstellt. In den USA hat die Firma die Trump-Kampagne unterstützt und in Großbritannien die Pro-Brexit-Bewegung.

https://www.bild.de/politik/ausland/facebook/skandal-bei-mark-zuckerberg-cambridge-analytica-55151452.bild.html





Think positiv! Es ist eine gute Nachricht das die Aktien der US Konzernkrake
facebook abstuerzen. Das sollte nicht nur mit facebook sondern auch mit
Amazon und eBay geschehen, weil allesamt widerliche Dataminer sind.

Die Aktionaer welche den US Konzernkraken ihr Kapital anvertraut haben
sollten Totalverlust des eingesetzten Kapitals erleiden und somit kraeftig
in den Hintern penetriert werden. Schmerz ist der beste Lehrmeister!

Rumpelstilz
21.03.2018, 20:54
Komisch, ich kriege keine Werbung zugeschickt die ich nicht will. Irgendwas scheine ich da anders zu machen. Ihr redet alle wie die Blinden ueber Farbe. Chronos, du bist doch noch nicht einmal bei FB angemeldet aber willst besser bescheid wissen was da geht und muss und was nicht?
Ich bekomme recht wenig Spam, besser gesagt kaum welche, an meine persönlichen Email-Adressen. Ich habe auch einen Domain-Namen und an dessen Email-Adressen, also alle möglichen Kombinationen von xyz@domain_name.com kommt schon immens viel Spam. Weil diese Domain-Namen von Bots gescannt werden und früher auch die Einträge von INTERNIC oder wie die hiessen.

Bin auch bei Facebook, Twitter und VK. Natürlich immer mit Klarnamen. Sogar mit zweitem Nachnamen mütterlicherseits, wie in Südamerika, ausser Argentinien, üblich.

Rumpelstilz
21.03.2018, 21:14
Die haben was viel besseres zu tun als zu sammeln wann ich wo im Internet bin. Ich bin sowas von unwichtig.
Hüten sollen sich vor allem Leute mit Einfluss. Denen wird hinterherspioniert. Vielleicht auch deren Verwandten. Denn wenn Töchterchen A aus Hause AA sich plötzlich mit Töchterchen B aus Hause BB trifft, könnte es ja sein, dass auch die Väter von AA und BB miteinander kungeln.

Bei mir interessiert sich niemand, mit wem ich kungele. Für die Datensammler bin ich einfach nur Teil des Heuhaufens, in dem diese nach Nadeln suchen.

ABAS
22.03.2018, 19:22
Mark Zuckerberg ist nicht dumm. Seine Berater und er wissen das der
eigentliche Skandal bisher noch nicht oeffentlich geworden ist. Das die
facebook Betreiber persoenliche Daten verkauft haben dient lediglich
der Ablenkung. Mark Zuckerberg lenkt ein, entschuldigt sich und gibt
nur das zu was bisher unwiderlegbar bewiesen ist.

Die Frage stellt sich was der Abnehmer mit den persoenlichen Daten
machen, wenn es sich bei den Abnehmern nicht um Unternehmen der
Wirtschaft handelt die Kaueferprofile erstellen sondern um Abnehmer
die politische Gesinnungsprofile erstellen.

Wer politische Gesinnungsprofile erstellt verwendet diese Daten.
Das heisst die Abnehmer der Daten nehmen nach Analyse und
Bewertung der politischen Gesinnung aktive Handlungen vor, um
die Nutzer in ihrer politische Einstellung zu manipulieren.

Das ist nur moeglich wenn im erlauchten Kreis der facebook Nutzer
" Manipulatoren " platziert sind, die als Auftragsschreiber professionelle Arbeit leisten, ohne das den " befreundeten " Nutzern bewusst wird,
das sie Opfer professioneller politischer Manipulation werden.

Wer Daten abschoepft, analysiert und auswertet will stets die
daraus resultierenden Ergebnisse verwerten.

Entdeckung > Ausschoepfung > Bewertung > Verwertung

Bei der medialen Empoerung ueber den Datenskandal bei facebook
darf daher nicht aus dem Focus geraten wie die Vorgehensweise der
datenverwertenden Abnehmer ist.

facebook wird nicht nur zur Datenabschoepfung genutzt sondern zur gezielten Manipulation durch Verwertung der Daten. Die Manipulation
ist der eigentliche Skandal! Die Vorgehensweise der Manipulation muss bewiesen werden!

Nur wenn das gelingt und oeffentlichkeitswirksam kommuniziert wird,
bedeutet das den Sudden Death fuer die US Konzernkrake facebook.

kiwi
23.03.2018, 09:36
2013: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-studie-likes-enthuellen-persoenlichkeit-a-888151.html

2015: https://www.wirtschaftspsychologie-aktuell.de/nachrichten/nachrichten-20150205-facebook-kennt-dich-besser-als-deine-freunde.html

Merke: Wo immer Du etwas umsonst kriegst, bist Du nicht der Kunde, der User, der Nutzer oder was auch immer. Dort bist Du schlicht und ergreifend nur das Produkt. Oder wie die Amerikaner sagen: TANSTAAFL (https://de.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL).



Es ist ja nicht nur FB - wenn ich an einer Kasse anstehe und vor mir eine „Schnitte“ steht und mit Karte 2 € 50 bezahlt im Geldbeutel ist zu sehen dass sie noch einige Kärtchen hat um Treuepunkte zu sammeln, braucht die sich nicht wundern wenn sie und ihr Einkaufsverhalten durchsichtig ist.

Bei mir wird nichts gesammelt außer wenn ich bei schönerem Wetter in der Fußgängerzone sitze mit einem verbeulten Joghurt- Becher in der Hand und einem Zettel: Vollwaise ohne Smartphone bittet um eine kleine Spende. :haha:

FranzKonz
23.03.2018, 09:45
... der eigentliche Skandal ...

... ist, dass die Menschheit so entsetzlich blöde ist, dass ich mich täglich dafür schäme, dass ich selbst dazu gehöre.

kiwi
23.03.2018, 09:58
Jede Menge aehnliche Plattformen gibt es da. Die ganzen Vz Portale z.B., myspace, linked, im weitesten Sinne auch icq, whats app, letztlich sind auch Partnerboersen so aufgebaut, twitter...das ist nur das was mir spontan einfaellt. Google doch einfach mal soziale Netzwerke...yahoo faellt mir da grade noch ein...



Vor einigen Tagen ist in einer Sendung gekommen dass Google eine größere Datensammlung hat als das Pentagon –müsste doch zu denken geben.

kiwi
23.03.2018, 10:04
Hallo! Das sind Unternehmen! Natürlich verwenden die alle Arten von Daten für ihren persönlichen Vorteil. Wer das immer noch nicht begriffen hat, für den ist Internet Neuland....

für den ist Internet Neuland.... meinst Du unsere Bundesmutti :?

ABAS
23.03.2018, 10:12
... ist, dass die Menschheit so entsetzlich blöde ist, dass ich mich täglich dafür schäme, dass ich selbst dazu gehöre.

Ja! Die Pharmaindustrie sollte endlich ein Medikament gegen Dummheit erfinden.

Valdyn
23.03.2018, 10:13
Warum seid ihr dann nicht so konsequent und verzichtet auf Internet, EC Kartrn Einkaeufe und Handy? Die Verteufelung einer Plattform von vielen nimmt ja schon wahnhafte Zuege an. Muss wohl an der Nase Zuckerberg liegen.Laecherlich.

Chronos
23.03.2018, 10:15
Ja! Die Pharmaindustrie sollte endlich ein Medikament gegen Dummheit erfinden.
Der Volksmund meint dazu:

"Gegen die Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Arndt
23.03.2018, 10:21
Ja! Die Pharmaindustrie sollte endlich ein Medikament gegen Dummheit erfinden.Das, lieber ABAS, wird selbst dann, wenn man die Machbarkeit voraussetzt, nicht passieren. Denn ein Mindestmaß an Dummheit wird ja für die Regierbarkeit von Massen vorausgesetzt. Aber ich kann dir eine ganze Anzahl von Medikamenten empfehlen, die dich die Dummheit besser ertragen lassen.:D

Nietzsche
23.03.2018, 10:39
Warum seid ihr dann nicht so konsequent und verzichtet auf Internet, EC Kartrn Einkaeufe und Handy? Die Verteufelung einer Plattform von vielen nimmt ja schon wahnhafte Zuege an. Muss wohl an der Nase Zuckerberg liegen.Laecherlich.
Ich habe meine EC-Funktion bei der Bankkarte sperren lassen. Ich kaufe mit Bargeld. Ich habe keine Kundenkarten bei Unternehmen.
Ich habe ein Mobiltelefon, mit dem ich anrufen und SMS versenden kann mit einer Prepaid-Karte.
Ich habe Internet und gebe das preis, was ich will. Und dass alle diese Daten gesammelt, ausgewertet und verkauft werden, weiss ich.


Das, lieber ABAS, wird selbst dann, wenn man die Machbarkeit voraussetzt, nicht passieren. Denn ein Mindestmaß an Dummheit wird ja für die Regierbarkeit von Massen vorausgesetzt. Aber ich kann dir eine ganze Anzahl von Medikamenten empfehlen, die dich die Dummheit besser ertragen lassen.:D

Das ist keine Zitatverfälschung, sondern nur ein Nachtrag von mir:
.....wenn man die MachTbarkeit voraussetzt ......

FranzKonz
23.03.2018, 14:36
Ja! Die Pharmaindustrie sollte endlich ein Medikament gegen Dummheit erfinden.

Seit Jahren fordere ich ein gutes Breitbandantiidiotikum!

Koslowski
23.03.2018, 15:07
Vor einigen Tagen ist in einer Sendung gekommen dass Google eine größere Datensammlung hat als das Pentagon –müsste doch zu denken geben.

Eigentlich nicht. Das Pentagon interessiert sich für militärisch und strategisch relevante Daten. Google interessiert potientiell für alles.

kiwi
23.03.2018, 16:59
Eigentlich nicht. Das Pentagon interessiert sich für militärisch und strategisch relevante Daten. Google interessiert potientiell für alles.



Meine Worte waren auf die Datenmenge gerichtet nicht auf die Art oder Wichtigkeit

Koslowski
23.03.2018, 17:30
Meine Worte waren auf die Datenmenge gerichtet nicht auf die Art oder Wichtigkeit

Ja eben. Für google könnte alles wichtig sein, weil es sein könnte, daß irgendwann irgendwer für Informationen Kohle springen lässt. Das Pentagon braucht nichts zu verkaufen, die bekommen die dicke Steuerkohle so oder so.

Rikimer
07.06.2018, 02:24
Facebook verkauft seine Daten an insgesamt 60 Mobilfunkfirmen weltweit. U. a 4 chinesische Firmen:

http://media.breitbart.com/media/2018/05/wi/ap/22/095055_gates-zuckerberg-education-39101-mark-zuckerberg-file-in-11-2018-file-photo-e1528292242595-640x480.jpg




Facebook has data-sharing partnerships with at least four Chinese electronics companies, including a manufacturing giant that has a close relationship with China’s government, the social media company said on Tuesday.

The agreements, which date to at least 2010, gave private access to some user data to Huawei, a telecommunications equipment company that has been flagged by American intelligence officials as a national security threat, as well as to Lenovo, Oppo and TCL.

The four partnerships remain in effect, but Facebook officials said in an interview that the company would wind down the Huawei deal by the end of the week.


The data-sharing deals were part of Facebook’s broader outreach to smartphone manufacturers in 2007, the details of which were reported earlier this week. The revelation that Facebook had granted data access to “at least 60” phone manufacturers led to accusations that Mark Zuckerberg lied to Congress when he told lawmakers that users have “complete control” over who has access to their data.

Report: Facebook Gave Data Access to Chinese Firm Flagged as a ‘Threat’ by US Intelligence Agencies (http://www.breitbart.com/tech/2018/06/06/report-facebook-gave-data-access-to-chinese-firm-flagged-as-a-threat-by-us-intelligence-agencies/)


Es zeigt auch das Mark Zuckerberg die Menschen angelogen hat. Das also diejenigen recht hatten, welche von Anfang an vermuteten, das Facebook alle persönlichen Daten an jeden Höchstbietenden auf diesem Planeten verkauft.

http://techrights.org/wp-content/uploads/2013/05/zuckerberg-meltdown.jpg



Zuck: Yeah so if you ever need info about anyone at Harvard

Zuck: Just ask.

Zuck: I have over 4,000 emails, pictures, addresses, SNS

[Redacted Friend's Name]: What? How'd you manage that one?

Zuck: People just submitted it.

Zuck: I don't know why.

Zuck: They "trust me"

Zuck: Dumb fucks

Facebook founder called trusting users dumb f*cks (https://www.theregister.co.uk/2010/05/14/facebook_trust_dumb/)

http://www.businessinsider.com/embarrassing-and-damaging-zuckerberg-ims-confirmed-by-zuckerberg-the-new-yorker-2010-9

Pelle
20.06.2018, 22:13
Immer wieder Facebook

https://www.bild.de/digital/multimedia/facebook/was_weiss_facebook-56066584.bild.html

Schockierende Enthüllung Facebook weiß sogar, mit wem Sie telefonieren BILD erklärt, was das Netzwerk wirklich alles über Sie speichert https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-blick-auf-die-daten-die-facebook-wirklich-ueber-uns-gespeichert-hat-verraet-es-sind-deutlich-mehr-200829382-56066704/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: REGIS DUVIGNAU / Reuters
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/der-blick-auf-die-daten-die-facebook-wirklich-ueber-uns-gespeichert-hat-verraet-es-sind-deutlich-mehr-200829382-56066704/Bild/2.bild.jpg" width="1280"> Der Blick auf die Daten, die Facebook wirklich über uns gespeichert hat verrät: Es sind deutlich mehr, als bisher angenommenFoto: REGIS DUVIGNAU / Reuters








Artikel melden (https://www.bild.de/digital/multimedia/facebook/was_weiss_facebook-56066584.bild.html#)


veröffentlicht am 20.06.2018 - 19:57 Uhr

Die Daten-Sammelwut von Facebook kennt praktisch keine Grenzen. Der Umfang der über Privatpersonen gespeicherten Informationen übersteigt bei Weitem das bisher angenommene Ausmaß. Das machte jetzt ein Dokument öffentlich, dass Facebook an den US-Kongress übermitteln musste.
„Mein Team wird sich dazu bei Ihnen melden“, kündigte Mark Zuckerberg (34) während seiner stundenlangen Aussage vor dem US-Kongress immer wieder an. Im April hatten die Kongressabgeordneten den Facebook-Boss geladen, um mehr über die umstrittene Datensammelei des sozialen Netzwerks und seinen möglichen Einfluss auf den US-Wahlkampf zu erfahren.
Nun hat sich Zuckerbergs Team gemeldet. Der US-Kongress hat ein 225 Seiten langes Dokument veröffentlicht, in dem Facebook-Mitarbeiter die Fragen der Abgeordneten beantworten.
Pikant: Detailliert wie nie ist dort auch aufgelistet, welche Informationen Facebook von seinen Nutzern sammelt, speichert und analysiert. BILD hat das Dokument ausgewertet.



WERBUNG
inRead invented by Teads (http://inread-experience.teads.tv)


Diese Daten sammelt Facebook wirklich





► Alles, was Sie auf Facebook machen. Ja, so einfach ist das. Jedes Foto, jede Nachricht, jeder Kommentar, jeder Like – alles wird von Facebook gespeichert und ausgewertet. Selbst private Nachrichten.
► Wann, wie und wie lange Sie Facebook nutzen. Surfen Sie morgens oder abends?
► Schauen sie sich lieber Videos und Fotos an? Lesen Sie lieber „Playboy“ als „Spiegel Online“? Facebook kennt die Antwort.
Auch Interessant

https://creatives.sascdn.com/diff/788/7909769/InlineAd3(0).jpg EXPERTEN KLÄREN AUF Geld richtig anlegen! (https://www6.smartadserver.com/diffx/countgo?7909769;695133;5078496953715246609;1174843 082167;S;target=%24dt%3d1t%3bFacebook%3bMultimedia %3bZuckerberg_Mark%3bDatenschutz%3bSkandale%3bmAlt vendor%3dwindows%3breferrer%3dbild%3bpremium%3dfal se%3bCNT%3d%3bdv%3disAppNexus%3dtrue%3b%3b%24gps%3 d1t;systemtarget=%24qc%3d1307003641%3b%24ql%3dMedi um%3b%24qpc%3d64295%3b%24qpp%3d%3b%24qt%3d25_1045_ 37404t%3b%24dma%3d0%3b%24b%3d12600%3b%24o%3d11061% 3b%24wpc%3d2%3b%24wpc%3d56;21762523;URL=http://www.bild.de/partner/brandstory/altersvorsorge/gold-immobilien-sparbuch-welche-geldanlagen-sind-clever-55518378.bild.html) Das raten Fachleute jetzt!






https://creatives.sascdn.com/diff/788/7804202/320x180_getnow_03(0).jpg getnow METRO-Auswahl für jeden (https://www6.smartadserver.com/diffx/countgo?7804202;695133;5078496953715246609;1174843 082167;S;target=%24dt%3d1t%3bFacebook%3bMultimedia %3bZuckerberg_Mark%3bDatenschutz%3bSkandale%3bmAlt vendor%3dwindows%3breferrer%3dbild%3bpremium%3dfal se%3bCNT%3d%3bdv%3disAppNexus%3dtrue%3b%3b%24gps%3 d1t;systemtarget=%24qc%3d1307003641%3b%24ql%3dMedi um%3b%24qpc%3d64295%3b%24qpp%3d%3b%24qt%3d25_1045_ 37404t%3b%24dma%3d0%3b%24b%3d12600%3b%24o%3d11061% 3b%24wpc%3d2%3b%24wpc%3d56;21479211;URL=https://www.bild.de/partner/lifestyle/lifestyle/getnow-vorteile-55340198.bild.html) Der neue Online-Supermarkt mit METRO-Sortiment








https://creatives.sascdn.com/diff/788/7923601/300x250_bigbangempire_jungs.jpg (https://www6.smartadserver.com/click?imgid=21793847&insid=7923601&pgid=695133&ckid=5078496953715246609&uci=236257744417939679&pubid=17&tmstp=1174843082167&tgt=%24dt%3d1t%3bFacebook%3bMultimedia%3bZuckerber g_Mark%3bDatenschutz%3bSkandale%3bmAltvendor%3dwin dows%3breferrer%3dbild%3bpremium%3dfalse%3bCNT%3d% 3bdv%3ddfqr%3d1%3bdfqs%3d1%3bdfx_anord%3bdf_anord% 3bdfc%3d2%3bdfr%3d2%3bdf_KKT_10_20%3bdfr_2%3bdfx_H kJcTV6tz%3bySlot%3d248010_dds_0%3by_ddsPrice%3d150 0%3by_ddsBucket%3d1500%3bisAppNexus%3dtrue%3b%3b%2 4gps%3d1t%3b%24hc&systgt=%24qc%3d1307003641%3b%24ql%3dMedium%3b%24qp c%3d64295%3b%24qpp%3d%3b%24qt%3d25_1045_37404t%3b% 24dma%3d0%3b%24b%3d12600%3b%24o%3d11061%3b%24wpc%3 d2%3b%24wpc%3d56&pgDomain=https%3a%2f%2fwww.bild.de%2fdigital%2fmul timedia%2ffacebook%2fwas_weiss_facebook-56066584.bild.html&go=http%3a%2f%2fwww.bild.de%2fspiele%2ffreigeist%2 fbrowser-spiele%2fbig-bang-empire-37233322.bild.html)



► Welches Gerät Sie nutzen. Wie schnell Ihr Internet ist. Ihren Akkustand. Den verfügbaren Speicherplatz auf Ihrem Gerät. Ihren Browser.
► Die Namen der Dateien auf Ihrem Gerät. Liegt auf Ihrem Computer eine Datei mit dem Namen „Kündigung“ ist Facebook noch vor Ihrem Chef informiert.
► Facebook speichert sogar wie Sie surfen. Ob Facebook im Vorder- oder Hintergrund geöffnet ist und selbst die Bewegungen, die Sie mit Ihrer Maus machen.

Hin