PDA

Vollständige Version anzeigen : Baummorde!! Tendenz steigend!!



autochthon
08.04.2018, 22:48
https://www.extratipp.com/rhein-main/baum-morde-rhein-main-zahl-faelle-nimmt-9756247.html

Die Grünflächenämter stehen vor einem Rätsel.

Im RheinMain-Gebiet nehmen die Fälle in denen Bäume irreversibel geschädigt werden zu.
Unbekannte sägen die Bäume an, bohren tiefe Löcher in die Stämme, schälen die komplette Rinde von teilweise bis zu 190 Jahre alten, prachtvollen Bäumen und schädigen die Bäume mit speziellen Giften die man im Internet bestellen kann.

Es gibt anscheinend diverse Webpräsenzen auf denen sich Baumhasser austauschen.
das ist vollkommen abartig und krank. Bäume sind Lebewesen und auch irgendwie ein botanisches Kultergut, denkt man an die Deutsche Eiche oder wundervolle Platanenalleen.

das macht wütend!

Klopperhorst
08.04.2018, 22:53
Die BRD ist eben voller Teufel.

---

autochthon
08.04.2018, 22:56
Die BRD ist eben voller Teufel.

---

das muss irgendeine sexuelle Kiste sein.

Da gibt es bestimmt in deren kranken Hirnen parallellen zu den Pferdeschlitzern. Ich könnte mir vorstellen, daß das ein und dieselbe Klientel ist.

Loana
08.04.2018, 23:51
https://www.extratipp.com/rhein-main/baum-morde-rhein-main-zahl-faelle-nimmt-9756247.html

Die Grünflächenämter stehen vor einem Rätsel.

Im RheinMain-Gebiet nehmen die Fälle in denen Bäume irreversibel geschädigt werden zu.
Unbekannte sägen die Bäume an, bohren tiefe Löcher in die Stämme, schälen die komplette Rinde von teilweise bis zu 190 Jahre alten, prachtvollen Bäumen und schädigen die Bäume mit speziellen Giften die man im Internet bestellen kann.

Es gibt anscheinend diverse Webpräsenzen auf denen sich Baumhasser austauschen.
das ist vollkommen abartig und krank. Bäume sind Lebewesen und auch irgendwie ein botanisches Kultergut, denkt man an die Deutsche Eiche oder wundervolle Platanenalleen.

das macht wütend!

Würde mich auch wütend machen - Überwachungskameras anbringen lassen, leider sind die Bäumer vermutlich nicht mehr zu retten ;)

Loana
08.04.2018, 23:52
Die BRD ist eben voller Teufel.

---

Nicht nur die BRD ;););)

Heizer666
08.04.2018, 23:52
Würde mich auch wütend machen - Überwachungskameras anbringen lassen, leider sind die Bäumer vermutlich nicht mehr zu retten ;)

Die "Bäumer"?

echt jetzt?

Die Bäumer?

OneDownOne2Go
08.04.2018, 23:54
Können die nicht irgend etwas schädigen, von dem wir mehr als genug haben? Neger, Türken, Politiker...

Klopperhorst
09.04.2018, 09:57
das muss irgendeine sexuelle Kiste sein.

Da gibt es bestimmt in deren kranken Hirnen parallellen zu den Pferdeschlitzern. Ich könnte mir vorstellen, daß das ein und dieselbe Klientel ist.

Bei München rennt seit Jahren ein Brandstifter rum, der immer im Frühjahr in den Wäldern zündelt.
Wenn man sie findet, bitte in den Hexler und an die Wildschweine verfüttern.
https://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/feuerwehr-bekaempft-erneut-waldbrand-bei-muenchen-100.html

---

SprecherZwo
09.04.2018, 10:06
https://www.extratipp.com/rhein-main/baum-morde-rhein-main-zahl-faelle-nimmt-9756247.html

Die Grünflächenämter stehen vor einem Rätsel.

Im RheinMain-Gebiet nehmen die Fälle in denen Bäume irreversibel geschädigt werden zu.
Unbekannte sägen die Bäume an, bohren tiefe Löcher in die Stämme, schälen die komplette Rinde von teilweise bis zu 190 Jahre alten, prachtvollen Bäumen und schädigen die Bäume mit speziellen Giften die man im Internet bestellen kann.

Es gibt anscheinend diverse Webpräsenzen auf denen sich Baumhasser austauschen.
das ist vollkommen abartig und krank. Bäume sind Lebewesen und auch irgendwie ein botanisches Kultergut, denkt man an die Deutsche Eiche oder wundervolle Platanenalleen.

das macht wütend!

Wahrscheinlich Gutmenschen, die sich deutscher Nazi-Eichen entledigen wollen. Den Goethe-Turm in Frankfurt haben die ja auch abgefackelt.

Tryllhase
09.04.2018, 10:44
Wahrscheinlich Gutmenschen, die sich deutscher Nazi-Eichen entledigen wollen. Den Goethe-Turm in Frankfurt haben die ja auch abgefackelt.
Das ist der Knackpunkt. Die deutsche Eiche muss weg. Nachdem der biologische Anschlag mit dem Eichenprozessionsspinner Eichen-Prozessionsspinner – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner)nicht zum Erfolg führte, geht man zur physischen Bekämpfung über. Oder sind noch andere Baumarten betroffen?

latrop
09.04.2018, 13:23
Das ist der Knackpunkt. Die deutsche Eiche muss weg. Nachdem der biologische Anschlag mit dem Eichenprozessionsspinner Eichen-Prozessionsspinner – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner)

nicht zum Erfolg führte, geht man zur physischen Bekämpfung über. Oder sind noch andere Baumarten betroffen?

Deutsche Eiche ????

Bei uns fällen die Ämter auch wie die Wahnsinnigen, besonders die amerikanische Eiche (wie sie sagen).

Diese sei nicht landestypisch und passte nicht in unsere Wälder.

Das sind die Irren der Verwaltung.

Xarrion
09.04.2018, 15:10
Deutsche Eiche ????

Bei uns fällen die Ämter auch wie die Wahnsinnigen, besonders die amerikanische Eiche (wie sie sagen).

Diese sei nicht landestypisch und passte nicht in unsere Wälder.

Das sind die Irren der Verwaltung.

Die Roteiche ist in der Tat hier nicht heimisch und wurde aus Amerika importiert.
Warum man die allerdings fällt, ist mir ein Rätsel. Zumal diese Eichenart ohnehin keinen großen Anteil am Bestand hat.

Heimische Eichenarten sind nur die Stiel- und die Traubeneiche, sog. Weißeichenarten.
Den größten Anteil am Bestand hat aber unverändert die Rotbuche, der deutsche Klassiker sozusagen.

Neben der Spur
09.04.2018, 16:02
Grundsaetzlich sollte man Baeume schon "hegen" , aber das bedeutet auch, dass diese alle Jubel_jahre einmal neu anzupflanzen waeren.

Solche 100+ Jahre alte Hoelzer kann man gut zu Gedenktafeln an die Pflanzjahre umformen, und Licht den Nachkommen geben.

Aber mir entzieht sich der Grund fuer Baumfrevel, den es leider zu meiner Schulzeit in der West-BRD in den 80ger Jahren auch schon gab;
aber damals an jungen neu angepflanzten Baeumen; mit Spitze abknicken und Rinde abschaelen.

Ob sich gelernte GALA-Gesellen und geschasste Lehrjungs damit abreagiert hatten ?

Ich waere gar nicht auf die Idee gekommen, dass eine beschaedigte Rinde den Wasserzufluss in die Baumkrone unterbindet;
so "doof" und "unintelligent" bin ich.

Bei den alten Baeumen moechte man dann schon eher "Finanzielle Interessen" vermuten, um "Freie Sicht auf den Seeblick" bieten zu koennen
und damit als positives Verkaufsargument zu dienen.

latrop
09.04.2018, 17:23
Ich habe auf meinem Grundstück einen Tulpenbaum und einen Taschentuchbaum.

Sind beide landesuntypisch.

Muss ich die jetzt abhacken ?

opppa
09.04.2018, 18:34
https://www.extratipp.com/rhein-main/baum-morde-rhein-main-zahl-faelle-nimmt-9756247.html

Die Grünflächenämter stehen vor einem Rätsel.

Im RheinMain-Gebiet nehmen die Fälle in denen Bäume irreversibel geschädigt werden zu.
Unbekannte sägen die Bäume an, bohren tiefe Löcher in die Stämme, schälen die komplette Rinde von teilweise bis zu 190 Jahre alten, prachtvollen Bäumen und schädigen die Bäume mit speziellen Giften die man im Internet bestellen kann.

Es gibt anscheinend diverse Webpräsenzen auf denen sich Baumhasser austauschen.
das ist vollkommen abartig und krank. Bäume sind Lebewesen und auch irgendwie ein botanisches Kultergut, denkt man an die Deutsche Eiche oder wundervolle Platanenalleen.

das macht wütend!

Bei uns haben Baumfeinde es nicht mehr nötig, diese Arbeiten selbst durchzuführen. Die Stadtverwaltung wartet einfach den nächsten Sturm ab und bescheinigt jedem Baum, der ihren Ordnungssinn stört, daß er sowas von umkippgefährdet ist.
Sowas klappt bei uns, seit die Grünen mit im Stadtrat sitzen!

:haha:

Ansuz
09.04.2018, 19:02
Bei uns haben Baumfeinde es nicht mehr nötig, diese Arbeiten selbst durchzuführen. Die Stadtverwaltung wartet einfach den nächsten Sturm ab und bescheinigt jedem Baum, der ihren Ordnungssinn stört, daß er sowas von umkippgefährdet ist.
Sowas klappt bei uns, seit die Grünen mit im Stadtrat sitzen!

:haha:

Das ist hier auch so. :aggr:

Waren das nicht diese s....... GrünInnen, die ach so sehr für Naturschutz waren?
Unsere Altvorderen haben Baumfrevel zu Recht bestraft.

autochthon
09.04.2018, 19:13
Ich habe auf meinem Grundstück einen Tulpenbaum und einen Taschentuchbaum.

Sind beide landesuntypisch.

Muss ich die jetzt abhacken ?

Ich kannte mal jemanden mit einem Taschentuchbaum auf seinem Gelände.
Angeblich gäbe es davon Bundesweit nur noch 5-6 Stück.

Die sind vielleicht selten. Aber diese Geringe Zahl halte ich für übertrieben.

latrop
09.04.2018, 19:26
Ich kannte mal jemanden mit einem Taschentuchbaum auf seinem Gelände.
Angeblich gäbe es davon Bundesweit nur noch 5-6 Stück.

Die sind vielleicht selten. Aber diese Geringe Zahl halte ich für übertrieben.

Wir haben hier im Botanischen Garten einen und im Kurpark von Bad Reichenhall steht auch einer.

Neu
09.04.2018, 20:01
Deutsche Eiche ????

Bei uns fällen die Ämter auch wie die Wahnsinnigen, besonders die amerikanische Eiche (wie sie sagen).

Diese sei nicht landestypisch und passte nicht in unsere Wälder.

Das sind die Irren der Verwaltung.

Und sie bestimmen eben, an welcher Strasse Baeume zu wachsen haben, wo sich dann Autofahrer zu Tode fahren. Wenn dann Aeste aufs Auto fallen, ein Baum haftet ja nicht, und die Stadt ebenso nicht. Und ums Laub, ja, das soll halt fallen. Wer zu wenig Licht hat, das ist eben Pech.

In einer Direkten Demokratie bestimmen die Buerger, wo Baeume hinkommen. Aber die haben wir nicht.

Zirkuszelt
09.04.2018, 20:06
Und sie bestimmen eben, an welcher Strasse Baeume zu wachsen haben, wo sich dann Autofahrer zu Tode fahren. Wenn dann Aeste aufs Auto fallen, ein Baum haftet ja nicht, und die Stadt ebenso nicht. Und ums Laub, ja, das soll halt fallen. Wer zu wenig Licht hat, das ist eben Pech.

In einer Direkten Demokratie bestimmen die Buerger, wo Baeume hinkommen. Aber die haben wir nicht.

Ich habe als Autofahrer noch nie Angst vor Bäumen oder herabfallenden Ästen gehabt.Die ostdeutschen Baumalleen sind eine Schönheit .Wer zu blöd zum Autofahren ist, soll zuhause bleiben.. !

Tryllhase
09.04.2018, 20:12
Ich habe als Autofahrer noch nie Angst vor Bäumen oder herabfallenden Ästen gehabt.Die ostdeutschen Baumalleen sind eine Schönheit .Wer zu blöd zum Autofahren ist, soll zuhause bleiben.. !
Im bundesdeutschen Überversicherungsstaat muss es verantwortliche geben, die man zur Kasse bitten kann. Bald werden Waldbesitzer ihre Wälder kahlschlagen müssen, damit nicht versehentlich einem Spaziergänger ein Ast auf den Kopf fällt. Ob er dann in kalten Wintern von einem ausgehungerten Wolfsrudel in Stücke gerissen wird, ist hingegen sein eigenes Risiko.

Neu
09.04.2018, 20:28
Ich habe als Autofahrer noch nie Angst vor Bäumen oder herabfallenden Ästen gehabt.Die ostdeutschen Baumalleen sind eine Schönheit .Wer zu blöd zum Autofahren ist, soll zuhause bleiben.. !

Die laden ja auch nicht zum schnellen Fahren ein, und die Bevoelkerung mag diese Alleen. Und die Behoerden koennen sie jederzeit abholzen, auch gegen dem Willen der Bevoelkerung. Das ist eben das System.

Ansuz
09.04.2018, 20:39
Im bundesdeutschen Überversicherungsstaat muss es verantwortliche geben, die man zur Kasse bitten kann. Bald werden Waldbesitzer ihre Wälder kahlschlagen müssen, damit nicht versehentlich einem Spaziergänger ein Ast auf den Kopf fällt. Ob er dann in kalten Wintern von einem ausgehungerten Wolfsrudel in Stücke gerissen wird, ist hingegen sein eigenes Risiko.
:gp:

Dem ist nichts hinzuzufügen, genau so sieht es aus.

Uffzach
09.04.2018, 20:39
Bäume sind Lebewesen ...
:fizeig:

Anita Fasching
09.04.2018, 20:46
:fizeig:

Natürlich, die haben sogar ein Gedächtnis, und kommunizieren miteinander.

https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/657704/experten-einig-baume-kommunizieren-und-haben-ein-gedachtnis#gallery&0&0&657704

Uffzach
09.04.2018, 20:50
Natürlich, die haben sogar ein Gedächtnis, und kommunizieren miteinander.

https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/657704/experten-einig-baume-kommunizieren-und-haben-ein-gedachtnis#gallery&0&0&657704

:fizeig:

autochthon
09.04.2018, 20:57
:fizeig:

Und da gibt es - WAS(!?) - zu lachen??

Uffzach
09.04.2018, 20:58
Und da gibt es - WAS(!?) - zu lachen??

Ich bin Wissenschaftler und nicht Esoteriker. :cool:

autochthon
09.04.2018, 21:01
Ich bin Wissenschaftler und nicht Esoteriker. :cool:

Du bist vielleicht ein Bademeister.

Aber das war es auch schon.

Zirkuszelt
09.04.2018, 21:01
Ich bin Wissenschaftler und nicht Esoteriker. :cool:

Bäume sind auch keine Esoteriker , sondern lebendige Organismen.Solltest Du als "Wissenschaftler" wissen ...!

Uffzach
09.04.2018, 21:03
Bäume sind auch keine Esoteriker , sondern lebendige Organismen.Solltest Du als "Wissenschaftler" wissen ...!

Dies scheint ein Thread für Irre zu sein. Ich verabschiede mich also hieraus. :cool:

autochthon
09.04.2018, 21:05
Dies scheint ein Thread für Irre zu sein. Ich verabschiede mich also hieraus. :cool:

Ich begrüße das - grün dafür!!!

Murmillo
09.04.2018, 21:18
.... Ob er dann in kalten Wintern von einem ausgehungerten Wolfsrudel in Stücke gerissen wird, ist hingegen sein eigenes Risiko.

Auch die Wölfe werden wir - vielleicht noch in dieser Legislaturperiode- versicherungstechnisch für ihre Untaten dran kriegen ! Dann ists auch für die vorbei, ohne Haftpflichtversicherung durch die Wälder zu streifen.

Tryllhase
09.04.2018, 21:20
Auch die Wölfe werden wir - vielleicht noch in dieser Legislaturperiode- versicherungstechnisch für ihre Untaten dran kriegen ! Dann ists auch für die vorbei, ohne Haftpflichtversicherung durch die Wälder zu streifen.
Sehr gut. Auch ein Nummernschild wäre hilfreich.

Shahirrim
09.04.2018, 21:25
Dies scheint ein Thread für Irre zu sein. Ich verabschiede mich also hieraus. :cool:

Natürlich sind Bäume Lebewesen. Was sollen Pflanzen denn sonst sein? Es gibt drei Arten von Lebewesen. Pflanzen, Tiere (Menschen sehe ich zwar nicht als Tiere, aber man kann sie den Säugern zuordnen) und Pilze.

Das kannst du sogar Esoterikfeinde fragen, die etwas klüger als du sind. Informiere dich, was Lebewesen sind. Gerne auch in den esoterikfeindlichsten Büchern, die nur die Wissenschaft akzeptieren.

latrop
09.04.2018, 22:16
Dies scheint ein Thread für Irre zu sein. Ich verabschiede mich also hieraus. :cool:

Allah sei Dank.

Rikimer
10.04.2018, 00:44
Die BRD ist eben voller Teufel.

---

Wüstenteufel. Söhne Mohammeds. Erst wenn Deutschland kahl geschlagen worden ist, vergiftet und zerstört und jeder Europäide totgeschlagen, wenn also alles zur Wüste wird, werden sich die Mohammedaner anfangen wohl zu fühlen.

Motzi
10.04.2018, 14:22
Vielleicht ein muslimisches Ritual von dem man noch nichts weiß.

Oder die Bäume sind Übungsobjekte für spätere Taten an Menschen.

Höchst warscheinlich aber eine Personengruppe mit Langeweile und zu viel Freizeit.

Trashcansinatra
11.04.2018, 02:03
https://www.extratipp.com/rhein-main/baum-morde-rhein-main-zahl-faelle-nimmt-9756247.html

Die Grünflächenämter stehen vor einem Rätsel.

Im RheinMain-Gebiet nehmen die Fälle in denen Bäume irreversibel geschädigt werden zu.
Unbekannte sägen die Bäume an, bohren tiefe Löcher in die Stämme, schälen die komplette Rinde von teilweise bis zu 190 Jahre alten, prachtvollen Bäumen und schädigen die Bäume mit speziellen Giften die man im Internet bestellen kann.

Es gibt anscheinend diverse Webpräsenzen auf denen sich Baumhasser austauschen.
das ist vollkommen abartig und krank. Bäume sind Lebewesen und auch irgendwie ein botanisches Kultergut, denkt man an die Deutsche Eiche oder wundervolle Platanenalleen.

das macht wütend!
Sind wahrscheinlich Auftragsmörder - bezahlt von Immobilienspekulanten. Kein (Ausch)Witz!

Bolle
11.04.2018, 05:29
Demnächst verstecken sie auch noch die Stricke!

JensF
24.05.2018, 23:14
Hierzulande ist der Baum in allererster Linie nur das ganz spezielle Kriegsgerät der hiesigen Ökofaschisten. Im ewig linksidiotischen Krieg solcher Ökofaschos gegen alles, was ein freiheitliches System/Land so überhaupt ausmachen könnte, ist deren Hauptmethode nämlich immer wieder nur +/- gleich: Entweder sind es ein paar Fledermäuse, die den Bau einer Brücke verhindern sollen, oder eins zwei Feldhamster, mittels denen man den Autobahnbau sabotieren kann, oder es ist eben irgendein Baum, mittels dem man dem Eigentümer eines Grundstücks (mit so einem Baum drauf) seine Rechte daran maximal abspricht usw. usf...

In den Baumsatzungen sehr vieler Städte wird dann besonders darauf abgezielt, dass ein jeder Grundstückseigentümer mit dem oder dem Baum darauf, deswegen weitestgehend sein Nutzungsrecht und Gestaltungsrecht über sein Grundstück verliert. Sprich: Fast alle Eigentümerinteressen u. -Rechte rangieren per Baumsatzung dann um ein vielfaches unter der Unantastbarkeit dieses Baumes.

Auch geht es bei diesen Baumsatzungen in Wirklichkeit keineswegs um den Erhalt irgendeines Baumbestandes, wie immer gerne vorgeschoben wird. Denn der Grundstückseigentümer wird unterm Strich natürlich genauso häufig auch wieder neue Bäume pflanzen wie er vorher umgesägt hat, wie es eben schon immer so war auch vor den Grünen. Nein, es geht darin einzig und alleine nur um die mittels so einer Instrumentalisierung des Baumes möglich werdende Bevormundbarkeit bzw. Sabotierbarkeit des Grundstücksbesitzers. Des Grundstücksbesitzers und natürlich auch noch aller übrigen in ähnlich gelagerten Situationen: Firmen, Unternehmen, Wirtschaft & Industrie. All sowas kann über den extra grenzenlos wichtig gemachten Baum dann natürlich weit überproportional sabotiert bzw. schikaniert werden... Und was ja auch schon immer der große Traum solch linker Schwachköpfe gewesen ist.

Fazit also: Baummorde? Da nehmen wohl immer mehr nur dieses ganz spezielle Kriegsgerät der Ökofaschisten, die gegen jeden und alles immer gerne ihren linksidiotischen Sabotagekrieg führen müssen, selbst wieder ins Visier?! In so einem vom hiesig linken Verschwörungskartell inzwischen fast jedem irgendwie draufgedrückten Sabotagekrieg eine u.U. auch mal wieder nur quasi logische Antwort.

Nietzsche
25.05.2018, 06:21
Ich verheize die Dinger. Wofür sind die denn sonst da? Ökobilanz = 0.

Neu
06.09.2018, 09:31
Das beste an den Baeumen sind die Wickelbaeume. Die werden dicht an den Landstrassen gepflanzt, und wenn sie dann 10 Jahre alt sind, wickeln sich die Autos dann darum. Insbesonders in unuebersichtlichen Kurven stehen sie, aber ihre Lebensdauer ist dann doch begrenzt. Wenn sich da jemand rumwickelt, geht oft die Rinde ab, und der Baum stirbt - was fuer ein Verlust!

Fortuna
06.09.2018, 09:39
Ich habe auf meinem Grundstück ein gewaltiges Kettensägenmassaker veranstaltet und eine beträchtliche Menge alter Bäume umgenietet.

Einfach einen Steiger übers Wochenende gemietet und ein paar Kumpels mit Elan und Stihl

https://medien.gartentechnik.com/fotos/MS_261_C-M_37_cm/big-29/20930_image-0.jpg

dazugeholt und dann ging es los.

Da flogen die Späne und ich hatte Holz für etliche Jahre aufzustapeln. Baumsatzung ist bei uns auf dem Land scheißegal. Die Bäume waren weg und kein grüner Hahn hatte da was zu krähen.

SprecherZwo
06.09.2018, 09:42
Die "Bäumer"?

echt jetzt?

Die Bäumer?


Ich habe auf meinem Grundstück ein gewaltiges Kettensägenmassaker veranstaltet und eine beträchtliche Menge alter Bäume umgenietet.

Einfach einen Steiger übers Wochenende gemietet und ein paar Kumpels mit Elan und Stihl

https://medien.gartentechnik.com/fotos/MS_261_C-M_37_cm/big-29/20930_image-0.jpg

dazugeholt und dann ging es los.

Da flogen die Späne und ich hatte Holz für etliche Jahre aufzustapeln. Baumsatzung ist bei uns auf dem Land scheißegal. Die Bäume waren weg und kein grüner Hahn hatte da was zu krähen.

Kannst du ja mächtig stolz drauf sein. Naturschutz ist übrigens Heimatschutz, aber das hat bürgerliche Idioten ja noch nie interessiert.

SprecherZwo
06.09.2018, 09:50
Hierzulande ist der Baum in allererster Linie nur das ganz spezielle Kriegsgerät der hiesigen Ökofaschisten. Im ewig linksidiotischen Krieg solcher Ökofaschos gegen alles, was ein freiheitliches System/Land so überhaupt ausmachen könnte, ist deren Hauptmethode nämlich immer wieder nur +/- gleich: Entweder sind es ein paar Fledermäuse, die den Bau einer Brücke verhindern sollen, oder eins zwei Feldhamster, mittels denen man den Autobahnbau sabotieren kann, oder es ist eben irgendein Baum, mittels dem man dem Eigentümer eines Grundstücks (mit so einem Baum drauf) seine Rechte daran maximal abspricht usw. usf...

In den Baumsatzungen sehr vieler Städte wird dann besonders darauf abgezielt, dass ein jeder Grundstückseigentümer mit dem oder dem Baum darauf, deswegen weitestgehend sein Nutzungsrecht und Gestaltungsrecht über sein Grundstück verliert. Sprich: Fast alle Eigentümerinteressen u. -Rechte rangieren per Baumsatzung dann um ein vielfaches unter der Unantastbarkeit dieses Baumes.

Auch geht es bei diesen Baumsatzungen in Wirklichkeit keineswegs um den Erhalt irgendeines Baumbestandes, wie immer gerne vorgeschoben wird. Denn der Grundstückseigentümer wird unterm Strich natürlich genauso häufig auch wieder neue Bäume pflanzen wie er vorher umgesägt hat, wie es eben schon immer so war auch vor den Grünen. Nein, es geht darin einzig und alleine nur um die mittels so einer Instrumentalisierung des Baumes möglich werdende Bevormundbarkeit bzw. Sabotierbarkeit des Grundstücksbesitzers. Des Grundstücksbesitzers und natürlich auch noch aller übrigen in ähnlich gelagerten Situationen: Firmen, Unternehmen, Wirtschaft & Industrie. All sowas kann über den extra grenzenlos wichtig gemachten Baum dann natürlich weit überproportional sabotiert bzw. schikaniert werden... Und was ja auch schon immer der große Traum solch linker Schwachköpfe gewesen ist.

Fazit also: Baummorde? Da nehmen wohl immer mehr nur dieses ganz spezielle Kriegsgerät der Ökofaschisten, die gegen jeden und alles immer gerne ihren linksidiotischen Sabotagekrieg führen müssen, selbst wieder ins Visier?! In so einem vom hiesig linken Verschwörungskartell inzwischen fast jedem irgendwie draufgedrückten Sabotagekrieg eine u.U. auch mal wieder nur quasi logische Antwort.

Spiessbürgerliches Dummgelaber. Idioten wie du würden es sicher gut finden wenn das ganze Land nur noch aus Beton und Asphalt besteht. Eigentümerrechte, arme Grundstückbesitzer, blabla. Ja Mammon und Konsum ist das einzige was euch interessiert. Widerliches Pack. Enteignen sollte man euch.

JensF
06.09.2018, 12:42
Spiessbürgerliches Dummgelaber. Idioten wie du würden es sicher gut finden wenn das ganze Land nur noch aus Beton und Asphalt besteht. Eigentümerrechte, arme Grundstückbesitzer, blabla. Ja Mammon und Konsum ist das einzige was euch interessiert. Widerliches Pack. Enteignen sollte man euch.


Dummkommunistisches Dummgelaber deines. Aller extremste Vollidioten wie du würden es sicher gut finden, wenn die Demokratie und ein jedes Recht darin am eigenen Eigentum über schon nur einen einzigen geknickten Grashalm komplett auszuschalten wäre. Das arme Grashalm, die arme graue Feldmaus, blabla. Ja wie können wir die Demokratie darüber abstürzen lassen und so endlich unsere ewig kranken linken Diktaturträume verwirklichen, ist das einzige was euch interessiert. Widerliches Pack. Erschießen sollte man euch (wie das die USA z.B. auch mit den IS-Terroristen tat, die ja noch nichtmal halb so tödlich für die Demokratie auf dem Planeten waren, wie ihr heute mittels dieser aller hohlsten und dummdreistesten Ökofaschismus-Übertreiberei).

Fortuna
06.09.2018, 16:54
Kannst du ja mächtig stolz drauf sein. Naturschutz ist übrigens Heimatschutz, aber das hat bürgerliche Idioten ja noch nie interessiert.

Mich interessiert vor allem, daß mir so ein Baum bei Sturm nicht das Dach zerhaut. Wenn da Gefahr droht handele ich - wie übrigens auch bei jeder anderen Gefahr.

Nietzsche
06.09.2018, 17:45
Mich interessiert vor allem, daß mir so ein Baum bei Sturm nicht das Dach zerhaut. Wenn da Gefahr droht handele ich - wie übrigens auch bei jeder anderen Gefahr.

Und warum verlegst du nicht einfach das Haus? Immer die einfachste Lösung gegen die armen Bäume!

Shahirrim
06.09.2018, 17:50
Ich habe auf meinem Grundstück ein gewaltiges Kettensägenmassaker veranstaltet und eine beträchtliche Menge alter Bäume umgenietet.

Einfach einen Steiger übers Wochenende gemietet und ein paar Kumpels mit Elan und Stihl

https://medien.gartentechnik.com/fotos/MS_261_C-M_37_cm/big-29/20930_image-0.jpg

dazugeholt und dann ging es los.

Da flogen die Späne und ich hatte Holz für etliche Jahre aufzustapeln. Baumsatzung ist bei uns auf dem Land scheißegal. Die Bäume waren weg und kein grüner Hahn hatte da was zu krähen.

Grüne hacken auch Bäume um, um dort Windräder zu bauen. Habeck kann richtig stolz auf dich sein.

Shahirrim
06.09.2018, 17:54
Ivo Sasek hat wieder eine neue AZK gemacht und der erste Vortrag dazu passt irgendwie auch rein. Forstwirte heute sind so was wie die Massentierhalter von Schweinen, Rindern und Hühner. Oder wer kennt Mondholz?


https://www.youtube.com/watch?v=bwkinbgg-xw

Fortuna
06.09.2018, 18:59
Grüne hacken auch Bäume um, um dort Windräder zu bauen. Habeck kann richtig stolz auf dich sein.

Das war lauter so Blautannen-, Douglasien-, Blutpflaumen- und Fichtengelumpe, wie es in den 70-er Jahren halt modern war. Ich hab' das Beste draus gemacht:


https://media05.regionaut.meinbezirk.at/2015/12/06/9702985_web.jpg

Neben der Spur
07.09.2018, 00:42
Das war lauter so Blautannen-, Douglasien-, Blutpflaumen- und Fichtengelumpe, wie es in den 70-er Jahren halt modern war. Ich hab' das Beste draus gemacht:


https://media05.regionaut.meinbezirk.at/2015/12/06/9702985_web.jpg

Nicht daß die Gebäude nun Setzungen und -Risse bekommen , wenn die unter dem Fundament
liegenden Wurzeln sich in Morast verwandeln ..

Aber Wurzelholz soll ja recht hartes Holz sein ..

In den 70ern waren Serbische Fichten modern ..
Jetzt wirst Du serbische Betonbauer brauchen .......... :haha:

Neu
07.09.2018, 16:40
Kannst du ja mächtig stolz drauf sein. Naturschutz ist übrigens Heimatschutz, aber das hat bürgerliche Idioten ja noch nie interessiert.

Und Heimatschutz bedeutet, alte Baeume gegen junge zu ersetzen. Im Wohngebiet haben grosse Baeume nichts verloren, es sei denn, es gaebe einen Platz dafuer. Aber herabstuerzende Aeste und sowas... geht garnicht. Und die machen so viel Schatten, dass meine Beeren, Kirschen, Aepfel, Weintrauben.... nichts mehr werden. Ich HATTE mal einen Nussbaum, nach etwa 50 Jahren Lebenszeit dieses Baumes wurden die Probleme so gross, dass dieser weg musste. Aber wenn du mir jedes jahr 1000€ gibst, um den Baum zu pflegen, und etwa 10 Zentner Laub im Herbst zu beseitigen, koennen wir darueber reden.

Obstbaeume pflanze ich, und Beeren. Die stehen nicht unter Naturschutz, und ich kann sie jederzeit - ohne Behoerdenrotte - einfach ersetzen.

Neu
07.09.2018, 16:47
Grundsaetzlich sollte man Baeume schon "hegen" , aber das bedeutet auch, dass diese alle Jubel_jahre einmal neu anzupflanzen waeren.

Solche 100+ Jahre alte Hoelzer kann man gut zu Gedenktafeln an die Pflanzjahre umformen, und Licht den Nachkommen geben.

Aber mir entzieht sich der Grund fuer Baumfrevel, den es leider zu meiner Schulzeit in der West-BRD in den 80ger Jahren auch schon gab;
aber damals an jungen neu angepflanzten Baeumen; mit Spitze abknicken und Rinde abschaelen.

Ob sich gelernte GALA-Gesellen und geschasste Lehrjungs damit abreagiert hatten ?

Ich waere gar nicht auf die Idee gekommen, dass eine beschaedigte Rinde den Wasserzufluss in die Baumkrone unterbindet;
so "doof" und "unintelligent" bin ich.

Bei den alten Baeumen moechte man dann schon eher "Finanzielle Interessen" vermuten, um "Freie Sicht auf den Seeblick" bieten zu koennen
und damit als positives Verkaufsargument zu dienen.

Wenn du selbst mal von einem Baum betroffen bist, und jedes Jahr eine Lackierung machst, weil die herunterfallenden Aeste Beulen ins geparkte Auto geschlagen haben, und in deinem Garten absolut nichts gescheites waechst, weil kein Licht da ist, und das Laub verfault, wenn du es nicht schnell immer wegmachst, denkst du anders. Ganz abgesehen davon, dass die Hausversicherung perfekt sein muss. Ein Baum haftet nicht.

Neu
07.09.2018, 16:57
Spiessbürgerliches Dummgelaber. Idioten wie du würden es sicher gut finden wenn das ganze Land nur noch aus Beton und Asphalt besteht. Eigentümerrechte, arme Grundstückbesitzer, blabla. Ja Mammon und Konsum ist das einzige was euch interessiert. Widerliches Pack. Enteignen sollte man euch.

Kauf dir halt ein Grundstueck und pflanze Baeume darauf. Eichen, Buchen, Linden und sowas. Und lasse die Behoerden diese registrieren. Aber lebe dann noch 50 Jahre, wenn sich deine Zielsetzung aendert, und du ein Haus drauf bauen willst - oder das Grundstueck verkaufen willst.
Wenn du Eigentuemerrechten widersprichst, solltest du in kommunistische Laender auswandern. Du bist hier falsch:
https://rp-online.de/politik/ausland/in-diesen-laendern-lebt-der-kommunismus-noch_aid-9199149

Nietzsche
07.09.2018, 17:00
Also wir haben dieses Jahr eine Birke umgenietet. Sie wucherte und lies sich nur noch schlecht beschneiden, war drüben beim Nachbarn. Heute wurde der Reststamm und ein Teil der Wurzeln geschreddert mit ner Fräse.
Und wir werden wahrscheinlich dort dieses Jahr einen Williams-Birnbaum pflanzen.

Neu
07.09.2018, 17:10
Also wir haben dieses Jahr eine Birke umgenietet. Sie wucherte und lies sich nur noch schlecht beschneiden, war drüben beim Nachbarn. Heute wurde der Reststamm und ein Teil der Wurzeln geschreddert mit ner Fräse.
Und wir werden wahrscheinlich dort dieses Jahr einen Williams-Birnbaum pflanzen.

Ich habe in Deutschland drei Apfelbaeume, eine Suesskirsche, eine Birne, (alle als Spalier), etwa 8 rote Johannisbeeren, schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren (fast alle als Hochstamm), drei Waldbeeren (Blaubeeren), 5 Weinstoecke (der Regent macht sich sehr gut), Rhabarber und sonsiges hier in Deutschland. In Spanien drei Nispero, etwa 6 Zitrusbaeume, Avokado, Erdbeerguave, Bananen, mehrere Mango. DAS mach Sinn. Einfach durch den Garten gehen und was pfluecken. Und einen fruehen Pfirsichbaum, es fehlt ein spaeter, und es fehlt eine Sauerkirsche.

Meine Birne traegt dieses Jahr zum ersten Mal - 2 Birnen. Solltest du mehrere setzen, die Bienen brauchen andere, um zu bestaeuben. Und die Kiwi ist nichts geworden. Mal erfroren, und das Gestell, und die Geschlechter... zu kompliziert.

Nietzsche
07.09.2018, 18:04
Ich habe in Deutschland drei Apfelbaeume, eine Suesskirsche, eine Birne, (alle als Spalier), etwa 8 rote Johannisbeeren, schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren (fast alle als Hochstamm), drei Waldbeeren (Blaubeeren), 5 Weinstoecke (der Regent macht sich sehr gut), Rhabarber und sonsiges hier in Deutschland. In Spanien drei Nispero, etwa 6 Zitrusbaeume, Avokado, Erdbeerguave, Bananen, mehrere Mango. DAS mach Sinn. Einfach durch den Garten gehen und was pfluecken. Und einen fruehen Pfirsichbaum, es fehlt ein spaeter, und es fehlt eine Sauerkirsche.
Meine Birne traegt dieses Jahr zum ersten Mal - 2 Birnen. Solltest du mehrere setzen, die Bienen brauchen andere, um zu bestaeuben. Und die Kiwi ist nichts geworden. Mal erfroren, und das Gestell, und die Geschlechter... zu kompliziert.
Für all das fehlt mir erstens der Platz und zweitens ein Geschmackssinn. Wir essen kaum Früchte (meine Frau darf erst gar nicht) und müssten uns dafür einen Garten anlegen. Momentan auch zeitlich gar nicht machbar.

Das mit dem zweiten wollen wir demnächst in der Baumschule erfragen. Möglicherweise reicht es, wenn wir einen Birnbaum-Spalier an die Hauswand setzen. Birnbaum weil es ein Mädchen geworden ist. Und einige Traditionen haben einen doppelten Sinn. In dem Falle, dass die verdammte Birke wegkam (gegen die ich auch noch nutzloserweise allergisch bin).

PS: Und ich wollte schon immer einmal das mit den Flaschen und dem Williams-Birnbaum probieren!

Neu
08.09.2018, 10:25
Für all das fehlt mir erstens der Platz und zweitens ein Geschmackssinn. Wir essen kaum Früchte (meine Frau darf erst gar nicht) und müssten uns dafür einen Garten anlegen. Momentan auch zeitlich gar nicht machbar.

Das mit dem zweiten wollen wir demnächst in der Baumschule erfragen. Möglicherweise reicht es, wenn wir einen Birnbaum-Spalier an die Hauswand setzen. Birnbaum weil es ein Mädchen geworden ist. Und einige Traditionen haben einen doppelten Sinn. In dem Falle, dass die verdammte Birke wegkam (gegen die ich auch noch nutzloserweise allergisch bin).

PS: Und ich wollte schon immer einmal das mit den Flaschen und dem Williams-Birnbaum probieren!

Setze mehrere Birnen, die brauchen immer einen "Nachbarn", sonst bekommst du keine Birnen. Ich habe da ganz einfach Draehte gespannt, an denen ich die Zweige festbinde (mit Naturfaserstrick). Horizontale Zweige bringen Fruechte. Jetzt waere eine gute Pflanzzeit. Ein tiefes Loch (wenn moeglich, 80 cm tief und einen Meter breit) mit halb verwesten Pflanzenresten ist ideal. Wenns nicht geht, reicht eine 10 cm dicke Schicht aus dem gleichen Material als Langzeitduenger. Der Regen traegt die Naehrstoffe in den Boden. Du brauchst fuer Baeume meiner Art (ganz normale Baeume, von mir entsprechend "dressiert") etwa 30 bis 40 Zentimeter in der Tiefe. Ich setze sie in drei bis vier Meter Abstand nebeneinander, etwa 15 bis 20 Zentimeter von der Mauer / Zaun entfernt. Da ist die Einfahrt von drei Metern noch auf etwa gut 2,60 Metern passierbar, da komme ich mit einem Wohnwagen etc. noch rein. Nur: LICHT ist wichtig. Licht. Licht. Wenn da so ein riesiger Baum das Licht wegnimmt, geht noch nichtmal Gras.

Ach ja, und je kleiner die neuen Baeume sind, desto schneller wachsen sie meist. Die grossen neuen Baeume mit zu kleinem Topf, da sind die Wurzeln meist umgebogen, und die entwickeln sich daher schlecht. Und wenn der Blumentopf, die Erde beim Pflanzen bricht, .. zum Pflanzen einspuelen, damit die Erde die Wurzeln ueberall bedeckt.

Neu
08.09.2018, 15:11
https://www.extratipp.com/rhein-main/baum-morde-rhein-main-zahl-faelle-nimmt-9756247.html

Die Grünflächenämter stehen vor einem Rätsel.

Im RheinMain-Gebiet nehmen die Fälle in denen Bäume irreversibel geschädigt werden zu.
Unbekannte sägen die Bäume an, bohren tiefe Löcher in die Stämme, schälen die komplette Rinde von teilweise bis zu 190 Jahre alten, prachtvollen Bäumen und schädigen die Bäume mit speziellen Giften die man im Internet bestellen kann.

Es gibt anscheinend diverse Webpräsenzen auf denen sich Baumhasser austauschen.
das ist vollkommen abartig und krank. Bäume sind Lebewesen und auch irgendwie ein botanisches Kultergut, denkt man an die Deutsche Eiche oder wundervolle Platanenalleen.

das macht wütend!

Wiesen sind die Artenvielfalt pur, wenn sie dann einmal im Jahr gemaeht werden.

http://scimondo.de/7887/artenvielfalt-bluehender-wiesen-dient-dem-wohl-des-menschen/
https://www.bund.net/naturschutz/wiesen-und-weiden/
https://www.mdr.de/wissen/wiesen-jenaexperiment-biodiversitaet-100.html

Werden sie nicht gemaeht, entsteht ein oeder Wald. Ich habe nichts dagegen, wenn es auch Waelder gibt, oder auch mal ein Baum. Diese Baeume aber als so wichtig hinzustellen, halte ich fuer weit uebertrieben.