PDA

Vollständige Version anzeigen : Virtuell durch das Warschauer Ghetto!



autochthon
27.05.2018, 05:01
Guten Morgen werte Forenschwager :hi:

das kam eben im Radio und das ist ja heftig was technisch alles möglich ist.
Daher steht dieser Strang im Multimediabereich.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/holocaust-hackathon-in-tel-aviv-virtuell-durchs-warschauer.2165.de.html?dram:article_id=418661

Findige Programmierer initiieren in Tel Aviv einen sogenannten "Hackathon".
Grundidee sei wohl den HC wachzuhalten, mit digitalen Mitteln. Am Ende kürt eine Jury die Sieger und es winken Geldpreise!!! Diese monetären Mittel sind bestimmt ein weiterer Anreiz, sich richtig ins Zeug zu legen.

Irgendwie werden dann in einem riesigen Onlinearchiv Inhalte, Texte und Fotos miteinander verknüpft.
Wie das ganze am Ende dann virtuell dargestellt wird hat sich mir nicht erschlossen. Man muss es wohl mal gesehen haben um sich darunter etwas vorstellen zu können.

Wenn sich diese Technik durchsetzt, könnte man alle möglichen historischen Bereiche ausgestalten. Durch alle Jahrzehnte, oder Jahrhunderte!?
Die Organisatoren jedenfalls hoffen, daß aus dieser Idee viele Start-ups und Firmen erwachsen.

Was es alles gibt.... :hi:

Hrafnaguð
27.05.2018, 13:23
Guten Morgen werte Forenschwager :hi:

das kam eben im Radio und das ist ja heftig was technisch alles möglich ist.
Daher steht dieser Strang im Multimediabereich.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/holocaust-hackathon-in-tel-aviv-virtuell-durchs-warschauer.2165.de.html?dram:article_id=418661

Findige Programmierer initiieren in Tel Aviv einen sogenannten "Hackathon".
Grundidee sei wohl den HC wachzuhalten, mit digitalen Mitteln. Am Ende kürt eine Jury die Sieger und es winken Geldpreise!!! Diese monetären Mittel sind bestimmt ein weiterer Anreiz, sich richtig ins Zeug zu legen.

Irgendwie werden dann in einem riesigen Onlinearchiv Inhalte, Texte und Fotos miteinander verknüpft.
Wie das ganze am Ende dann virtuell dargestellt wird hat sich mir nicht erschlossen. Man muss es wohl mal gesehen haben um sich darunter etwas vorstellen zu können.

Wenn sich diese Technik durchsetzt, könnte man alle möglichen historischen Bereiche ausgestalten. Durch alle Jahrzehnte, oder Jahrhunderte!?
Die Organisatoren jedenfalls hoffen, daß aus dieser Idee viele Start-ups und Firmen erwachsen.

Was es alles gibt.... :hi:

Sollen sie es doch gleich komplett virtualisieren und als Game rausbringen.

"GTA: Warsaw Ghetto"

autochthon
27.05.2018, 13:29
Sollen sie es doch gleich komplett virtualisieren und als Game rausbringen.

"GTA: Warsaw Ghetto"

Einen Gedanken in diese Richtung hatte ich auch schon.

Hier geht es aber unter anderem darum bereits bestehende Fotos mit Orten zu Verknüpfen um weitere Teilnehmer-/Opfer zu lokalisieren und sichtbar zu machen in historischer Kulisse. Oder so.

Ich mach`mir allerdings auch noch kein Bild.

Hrafnaguð
27.05.2018, 13:53
Einen Gedanken in diese Richtung hatte ich auch schon.

Hier geht es aber unter anderem darum bereits bestehende Fotos mit Orten zu Verknüpfen um weitere Teilnehmer-/Opfer zu lokalisieren und sichtbar zu machen in historischer Kulisse. Oder so.

Ich mach`mir allerdings auch noch kein Bild.

Bitte mit SDK und Modding Tools.

Spaß beiseite. Da ist für Indoktrination und Betroffenheitsonanisten gedacht.
Damit der Scheiß nicht aus den Köpfen kommt und die anvisierten Agitpropopfer
schön mit gesenktem Haupt durch die Gegend marschieren.