PDA

Vollständige Version anzeigen : Als Christ in einer untergehenden Welt



Seiten : [1] 2

antiseptisch
08.07.2018, 12:49
Ich war heute mal wieder im Gottesdienst in einer freikirchlichen Gemeinde. Der große Saal dürfte 500 Leute unterkriegen, heute waren es ca. 300. Vom Altersdurchschnitt gut durchmischt, viele Junge und auch viele Ältere. Aber: Ich habe mal wieder keine einzige Familie sehen können. Einige Mütter mit Babys oder Kleinkindern, wo man sich fragt, wo der Mann ist, oder ob es einen gibt. Dann einige Klatschtanten und viele, sehr viele weibliche Singles, denen man es ansieht, dass sie am liebsten ihren Hund mitgebracht hätten. Moslems, die eine Simultanübersetzung bekommen, sind jetzt seit über einem Jahr nicht mehr angesagt, GOTT sei Dank. Ungefähr die Hälfte der Gläubigen sieht aus, als hätten sie zumindest Bekannte da, aber die andere Hälfte geht als Einzelgänger wieder nach Hause.

Der Pastor bittet manchmal die Menschen während des Gottesdienstes, sich doch bitte mit den Nachbarn in der Sitzreihe bekannt zu machen und sich die Hand zu geben. Viele Menschen machen das nur widerwillig, und manche nehmen Abstand von älteren Gläubigen. Was soll das? Muss man eine abfaulende Gesellschaft so noch animieren, sich doch bitte nicht so asozial zu verhalten? Ich finde es immer befremdlicher, Da findet überhaupt kein Austausch mehr statt, trotz modernster Technik. Aber das ist wohl das kleinste Problem. Für ausländische Gläubige sieht das bestimmt befremdlich aus, wie anonym hier alles geworden ist. Ich gehe davon aus, dass sich die Jüngeren auch nur von der Schule her kennen, denn neue Bekanntschaften wird es kaum geben, nur weil man nebeneinander sitzt.

Ich habe da zu meinen schlimmsten Zeiten mal bei der Seelsorgennummer angerufen. Und kein Witz: Derjenige am Telefon (war eine Handynummer) wollte wissen, woher ich seine Nummer habe. Da habe ich gesagt, die steht im Flyer drin. Er meinte nur, er wäre zwar im Leitungsteam, könnte sich nicht daran erinnern, die Nummer jemandem in der Kirche gegeben zu haben. Ich sollte doch bitte sonntags in den Gottesdienst gehen, da könnte dann jemand für mich beten. :crazy:

Mal ehrlich: Muss man dazu noch viel sagen?

Zyankali
08.07.2018, 13:06
drei diktaturen auf deutschem boden (eine läuft noch...) gehen halt nicht spurlos an den menschen vorbei.

jeder hat angst zu sagen was er wirklich denkt...

Neben der Spur
08.07.2018, 14:29
Es gibt kein gemeinsames Ziel ,
darum auch die Selbstisolation .

Smultronstället II.
08.07.2018, 14:34
Ist auch meine Erfahrung in Gottesdiensten.
Die Mainstream-Gottesdienste von RKK und EKD sind völlig leer.
Gut besucht sind lateinische Messen bei Petrus- und Piusbrüdern, freikirchliche Gottesdienste und ausländische Gottesdienste.
Bei den deutschsprachigen merkt man aber immer, dass selbst wenn viele kommen, nur viele Einzelne kommen. Da sind weder Familien noch größere Kreise, die zusammen zum Gottesdienst fahren. Außerhalb Westeuropas ist das völlig anders, da ist die soziale Dimension des Gottesdienstbesuches viel stärker ausgeprägt. Das gilt auch für kleine Gemeinden, die dann z.B. Hausgottesdienste machen.
Kirchen, egal ob groß oder klein, reich oder arm, vom System unterstützt oder angefeindet, scheinen noch kein Konzept dafür gefunden zu haben, wie sie mit kleiner werdenen Gemeinden von Einzelnen umgehen sollten.
Für Evangelikale ist das vielleicht noch ein größeres Problem als für traditionalistische Katholiken, bei denen ja ohnehin das Messopfer im Vordergrund steht, aber nicht die Interaktion mit dem Prediger, etc.

antiseptisch
08.07.2018, 15:05
Eigentlich wollte ich noch viel weiter ausholen hier, aber es bringt nichts. Heute morgen dachte ich noch, wie schön es wäre, wenn diese Menschen aufwachen würden. Gerade die um die 30-jährigen, die eigentlich genug Grips haben sollten. Der Pastor selbst ist 57, sieht aber aus wie Mitte 40, und ist auch sonst ziemlich gut bei Sinnen. Aber er käme nie auf die Idee, darüber nachzudenken, was hier wirklich zur Zeit abläuft, und das mit dem Wort Gottes abzugleichen. Politisch völlig abgestumpft! In den 80er Jahren noch war es gang und gäbe, gegen den Kommunismus zu hetzen! Heutzutage völlig undenkbar! Die Christen verstehen sich nicht mehr als freie Bürger, sondern ziehen sich immer mehr in ihre Schäfchen-Rolle zurück, denn sie haben ja ihren Pastor (Schafhirten), genauso wie Jesus es haben wollte. Mir wird gerade richtig schlecht. :kotz:

Zyankali
08.07.2018, 15:16
...genauso wie Jesus es haben wollte.

auch ohne christ zu sein ist mir klar, das das alles nichts damit zu tun hat, was jesus gerne gehabt hätte... ;)

Bruddler
08.07.2018, 15:24
Ist auch meine Erfahrung in Gottesdiensten.
Die Mainstream-Gottesdienste von RKK und EKD sind völlig leer.
Gut besucht sind lateinische Messen bei Petrus- und Piusbrüdern, freikirchliche Gottesdienste und ausländische Gottesdienste.
Bei den deutschsprachigen merkt man aber immer, dass selbst wenn viele kommen, nur viele Einzelne kommen. Da sind weder Familien noch größere Kreise, die zusammen zum Gottesdienst fahren. Außerhalb Westeuropas ist das völlig anders, da ist die soziale Dimension des Gottesdienstbesuches viel stärker ausgeprägt. Das gilt auch für kleine Gemeinden, die dann z.B. Hausgottesdienste machen.
Kirchen, egal ob groß oder klein, reich oder arm, vom System unterstützt oder angefeindet, scheinen noch kein Konzept dafür gefunden zu haben, wie sie mit kleiner werdenen Gemeinden von Einzelnen umgehen sollten.
Für Evangelikale ist das vielleicht noch ein größeres Problem als für traditionalistische Katholiken, bei denen ja ohnehin das Messopfer im Vordergrund steht, aber nicht die Interaktion mit dem Prediger, etc.

Daran tragen die verlogenen, und prunksüchtigen Pfaffen & Kirchenfürsten eine nicht unerhebliche Mitschuld. :hi:

Gärtner
08.07.2018, 15:24
Ich wüßte nicht, in einer untergehenden Welt zu leben. Aber ich bin auch kein Zeuge Jehovas, die haben darin mehr Erfahrung.

Gurkenglas
08.07.2018, 15:28
Ich war heute mal wieder im Gottesdienst in einer freikirchlichen Gemeinde. Der große Saal dürfte 500 Leute unterkriegen, heute waren es ca. 300. Vom Altersdurchschnitt gut durchmischt, viele Junge und auch viele Ältere. Aber: Ich habe mal wieder keine einzige Familie sehen können. Einige Mütter mit Babys oder Kleinkindern, wo man sich fragt, wo der Mann ist, oder ob es einen gibt. Dann einige Klatschtanten und viele, sehr viele weibliche Singles, denen man es ansieht, dass sie am liebsten ihren Hund mitgebracht hätten. Moslems, die eine Simultanübersetzung bekommen, sind jetzt seit über einem Jahr nicht mehr angesagt, GOTT sei Dank. Ungefähr die Hälfte der Gläubigen sieht aus, als hätten sie zumindest Bekannte da, aber die andere Hälfte geht als Einzelgänger wieder nach Hause.

Der Pastor bittet manchmal die Menschen während des Gottesdienstes, sich doch bitte mit den Nachbarn in der Sitzreihe bekannt zu machen und sich die Hand zu geben. Viele Menschen machen das nur widerwillig, und manche nehmen Abstand von älteren Gläubigen. Was soll das? Muss man eine abfaulende Gesellschaft so noch animieren, sich doch bitte nicht so asozial zu verhalten? Ich finde es immer befremdlicher, Da findet überhaupt kein Austausch mehr statt, trotz modernster Technik. Aber das ist wohl das kleinste Problem. Für ausländische Gläubige sieht das bestimmt befremdlich aus, wie anonym hier alles geworden ist. Ich gehe davon aus, dass sich die Jüngeren auch nur von der Schule her kennen, denn neue Bekanntschaften wird es kaum geben, nur weil man nebeneinander sitzt.

Ich habe da zu meinen schlimmsten Zeiten mal bei der Seelsorgennummer angerufen. Und kein Witz: Derjenige am Telefon (war eine Handynummer) wollte wissen, woher ich seine Nummer habe. Da habe ich gesagt, die steht im Flyer drin. Er meinte nur, er wäre zwar im Leitungsteam, könnte sich nicht daran erinnern, die Nummer jemandem in der Kirche gegeben zu haben. Ich sollte doch bitte sonntags in den Gottesdienst gehen, da könnte dann jemand für mich beten. :crazy:

Mal ehrlich: Muss man dazu noch viel sagen?

Du hast ein vollkommen verklärtes Bild vom Christentum und deshalb hast du auch solch hohe Erwartungen. Was bitte erwartest du auch für eine echte Menschlichtkeit von einer Religion, die mitunter der größte Akteur und Anstifter des großen Volksaustausch ist? Christen waren zu allen Zeiten die Hilfspaten der Vergewaltiger unseres Volkes. Diese teuflische Haltung wurde ihnen direkt von Jesus ins Herz gelegt.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2018, 15:30
Ich wüßte nicht, in einer untergehenden Welt zu leben. Aber ich bin auch kein Zeuge Jehovas, die haben darin mehr Erfahrung.

Natürlich leben wir seit dem Sündenfall in einer untergehenden Welt. Glaubst du nicht mal an die Offenbarung?

antiseptisch
08.07.2018, 15:39
Du hast ein vollkommen verklärtes Bild vom Christentum und deshalb hast du auch solch hohe Erwartungen. Was bitte erwartest du auch für eine echte Menschlichtkeit von einer Religion, die mitunter der größte Akteur und Anstifter des großen Volksaustausch ist? Christen waren zu allen Zeiten die Hilfspaten der Vergewaltiger unseres Volkes. Diese teuflische Haltung wurde ihnen direkt von Jesus ins Herz gelegt.

Das scheint mir jetzt doch etwas zu gewagt und ungerecht. Übrigens: Die Bibel hat auch ein Altes Testament, wo man weitaus umfangreichere Lebensweisheiten lernen kann. Wir sollten froh sein, dass die Christen es nicht komplett über Bord geworfen haben, wie es schon seit Ewigkeiten beabsichtigt war.

Gurkenglas
08.07.2018, 15:46
Das scheint mir jetzt doch etwas zu gewagt und ungerecht. Übrigens: Die Bibel hat auch ein Altes Testament, wo man weitaus umfangreichere Lebensweisheiten lernen kann. Wir sollten froh sein, dass die Christen es nicht komplett über Bord geworfen haben, wie es schon seit Ewigkeiten beabsichtigt war.

Wie sagte dein geistiger Pädagoge:

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)

Gurkenglas
08.07.2018, 15:55
Natürlich leben wir seit dem Sündenfall in einer untergehenden Welt. Glaubst du nicht mal an die Offenbarung?

Und du glaubst an die Story mit Adam und Eva und der sprechenden Schlange? :haha: Wie alt bist du, Junge?

Sathington Willoughby
08.07.2018, 16:03
Es aht doch schon in den 50ern, 60ern angefangen. Ich bin in den 60ern geboren und unter der Prämisse erzogen worden, gut zu funktionieren.
Als Arbeiterfamilie haben meine Eltern auf die anderen Arbeiter (!) herabgeguckt und uns Kinder mit aller Macht zum Abi gedrillt, was natürlich in die Hose gegangen ist.
Gelernt haben wir, dass wir einen guten Job bekommen, viel geld verdienen müssen und uns ansonsten selber verwirklichen sollen, was immer auch damit gemeint gewesen sein soll.
Vereine? Pah, wir sind Individuen und machen nichts mit Anderen und wenn, dann nur, wenn wir der erste Mann an der Spritze sind. Da alle anderen ach so gedacht haben, hat man nicht so viel zusammen gemacht.
Zusammenhalt unter Nachbarn, im Viertel oder Dorf? Fehlanzeige. Ellenbogen, man muss besser sein als der Andere, anstett zu helfen, wurde lieber argwöhnisch gelunzt und sich über kleine Fehler gefreut.
Kinder bekommen? Pah, das sschränkt im Konsum ein, ist was für Spießer, wollen wir etwa Spießer sein?`Nein!! Selbstverwirklichung geht nur ohne Kinder, zumindest ohne eigene.
Wer Kinder mag, kann sich ja um anderer Leute Kinder kümmern, die Neger beispielsweise, die bräuchten da jemanden, man muss die auch nicht direkt nach Hause nehmen, also lieber etwas geheuchelte Fürsorge, um die eigenen Gefühle zu befriedigen, und gut ist.

Gottseidank habe ich noch die Kurve gekriegt, viele andere aber nicht. Und jetzt fällt uns diese Gesellschaft krachend vor die Füße.

Wenn wir uns nicht schleunigst auf die Werte zurückbesinnen, "mit denen man ein KZ führen kann" und die zutifst rechts und braun sind, wird dieses Land innerhalb der nächsten 30 Jahre zerfallen.
Und ich werde dann nicht trauern.

antiseptisch
08.07.2018, 17:26
Und du glaubst an die Story mit Adam und Eva und der sprechenden Schlange? :haha: Wie alt bist du, Junge?

Sieh dir mal seine Signatur an. Das trifft 1:1 auf dich zu.

antiseptisch
08.07.2018, 17:30
Es aht doch schon in den 50ern, 60ern angefangen. Ich bin in den 60ern geboren und unter der Prämisse erzogen worden, gut zu funktionieren.
Als Arbeiterfamilie haben meine Eltern auf die anderen Arbeiter (!) herabgeguckt und uns Kinder mit aller Macht zum Abi gedrillt, was natürlich in die Hose gegangen ist.
Gelernt haben wir, dass wir einen guten Job bekommen, viel geld verdienen müssen und uns ansonsten selber verwirklichen sollen, was immer auch damit gemeint gewesen sein soll.
Vereine? Pah, wir sind Individuen und machen nichts mit Anderen und wenn, dann nur, wenn wir der erste Mann an der Spritze sind. Da alle anderen ach so gedacht haben, hat man nicht so viel zusammen gemacht.
Zusammenhalt unter Nachbarn, im Viertel oder Dorf? Fehlanzeige. Ellenbogen, man muss besser sein als der Andere, anstett zu helfen, wurde lieber argwöhnisch gelunzt und sich über kleine Fehler gefreut.
...
Gut erkannt. Manchmal muss man die Mitmenschen daran erinnern, dass wir ein völlig destruktives Leben führen. Aber da das im größeren Maßstab abläuft und keiner allein was dagegen tun kann, muss das Schicksal wohl seinen Lauf nehmen.

Gegen Dekadenz hilft wohl nur bittere Armut.

Klopperhorst
08.07.2018, 17:36
Ich war heute mal wieder im Gottesdienst in einer freikirchlichen Gemeinde. Der große Saal dürfte 500 Leute unterkriegen, heute waren es ca. 300. Vom Altersdurchschnitt gut durchmischt, viele Junge und auch viele Ältere. Aber: Ich habe mal wieder keine einzige Familie sehen können. Einige Mütter mit Babys oder Kleinkindern, wo man sich fragt, wo der Mann ist, oder ob es einen gibt. Dann einige Klatschtanten und viele, sehr viele weibliche Singles, denen man es ansieht, dass sie am liebsten ihren Hund mitgebracht hätten. Moslems, die eine Simultanübersetzung bekommen, sind jetzt seit über einem Jahr nicht mehr angesagt, GOTT sei Dank. Ungefähr die Hälfte der Gläubigen sieht aus, als hätten sie zumindest Bekannte da, aber die andere Hälfte geht als Einzelgänger wieder nach Hause.

Der Pastor bittet manchmal die Menschen während des Gottesdienstes, sich doch bitte mit den Nachbarn in der Sitzreihe bekannt zu machen und sich die Hand zu geben. Viele Menschen machen das nur widerwillig, und manche nehmen Abstand von älteren Gläubigen. Was soll das? Muss man eine abfaulende Gesellschaft so noch animieren, sich doch bitte nicht so asozial zu verhalten? Ich finde es immer befremdlicher, Da findet überhaupt kein Austausch mehr statt, trotz modernster Technik. Aber das ist wohl das kleinste Problem. Für ausländische Gläubige sieht das bestimmt befremdlich aus, wie anonym hier alles geworden ist. Ich gehe davon aus, dass sich die Jüngeren auch nur von der Schule her kennen, denn neue Bekanntschaften wird es kaum geben, nur weil man nebeneinander sitzt.

Ich habe da zu meinen schlimmsten Zeiten mal bei der Seelsorgennummer angerufen. Und kein Witz: Derjenige am Telefon (war eine Handynummer) wollte wissen, woher ich seine Nummer habe. Da habe ich gesagt, die steht im Flyer drin. Er meinte nur, er wäre zwar im Leitungsteam, könnte sich nicht daran erinnern, die Nummer jemandem in der Kirche gegeben zu haben. Ich sollte doch bitte sonntags in den Gottesdienst gehen, da könnte dann jemand für mich beten. :crazy:

Mal ehrlich: Muss man dazu noch viel sagen?


Dann ist die Kirche bzw. das Christentum wohl keine identitäts- und gemeinschaftsstiftende Religion mehr.
Also eine leere Hülle.
Wahre Gleichgesinnte findet man auch nicht in christlichen Fragen, sondern z.B. bei der Frage, wie sie es mit Deutschland halten, wie sie zu ihrem Volk stehen.
Glotzt dich die betreffende Person mit fragenden Augen an, kannst du es gleich vergessen. In den Kirchen wird doch sowieso nur das Gutmenschentum gepredigt, die Lehre der Selbstverleumdung.
Geh lieber in den Wald und rede mit den Vögeln, das ist sinnvoller, als mit Christen zu kommunizieren.

---

Gurkenglas
08.07.2018, 17:42
Sieh dir mal seine Signatur an. Das trifft 1:1 auf dich zu.

Bübchen, DU wimmerst hier doch wegen der vermeintlichen Kaltherzigkeit unter Christen. Das Christentum besitzt eine tief verwurzelte, religiös aufgeladene und durch eine Wüstengottheit legitimierte Sklavenmoral und Sklaven sind bekanntlich nur ihrem Herren moralisch verpflichtet. Untereinander benehmen sie sich stehts wie niedere Raubtiere. Dieses Problem ist kein neuzeitliches, sondern so alt wie die christliche Religionsstiftung selbst.

Shahirrim
08.07.2018, 17:51
... Die Christen verstehen sich nicht mehr als freie Bürger, sondern ziehen sich immer mehr in ihre Schäfchen-Rolle zurück, denn sie haben ja ihren Pastor (Schafhirten), genauso wie Jesus es haben wollte. Mir wird gerade richtig schlecht. :kotz:

Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Was wünschst du dir denn? Die meisten Pastoren sind doch so eng mit der Politik verwoben, dass man schon Dankbar sein kann, wenn da einer mal nicht das Hohelied auf die schwul-dekadente Multikultiwelt singt.

Christus wollte sicher keine Pastoren, die predigen, was das Volk hören will und wonach ihnen die Ohren jucken. Und wenn da einer mal sagt, dass man sich nicht an ungerechten Systemen beteiligen soll, was ist denn daran verkehrt? Christus hat sich auch nie in die weltlichen Belange eingemischt, war aber nie einer, der sich angepasst hat. Und er hat nicht versucht, diese Welt zu einem besserem Ort zu machen, sondern von seiner neuen Welt gepredigt! Das soll ein Christ auch machen. Die Welt durchaus beobachten, um die Zeichen seiner Rückkehr zu erkennen, aber nicht mit den Ungerechten an einem Strang ziehen.

antiseptisch
08.07.2018, 17:52
Bübchen, DU wimmerst hier doch wegen der vermeintlichen Kaltherzigkeit unter Christen. Das Christentum besitzt eine tief verwurzelte, religiös aufgeladene und durch eine Wüstengottheit legitimierte Sklavenmoral und Sklaven sind bekanntlich nur ihrem Herren moralisch verpflichtet. Untereinander benehmen sie sich stehts wie niedere Raubtiere. Dieses Problem ist kein neuzeitliches, sondern so alt wie die christliche Religionsstiftung selbst.
Tja, leider gibt es keine außer den drei abrahamitischen Religionen keine mehr außer den drei bekannten, auf der man neu aufsetzen könnte. Sekte will ich nicht, sind auch in der Regel zu Jesus-lastig.

Geh lieber in den Wald und rede mit den Vögeln, das ist sinnvoller, als mit Christen zu kommunizieren.
Die alten Germanen sind auch schon zu lange tot. Mist.

antiseptisch
08.07.2018, 17:58
Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Was wünscht du dir denn? Die meisten Pastoren sind doch so eng mit der Politik verwoben, dass man schon Dankbar sein kann, wenn da einer mal nicht das Hohelied auf die schwul-dekadente Multikultiwelt singt.

Christus wollte sicher keine Pastoren, die predigen, was das Volk hören will und wonach ihnen die Ohren jucken. Und wenn da einer mal sagt, dass man sich nicht an ungerechten Systemen beteiligen soll, was ist denn daran verkehrt? Christus hat sich auch nie in die weltlichen Belange eingemischt, war aber nie einer, der sich angepasst hat. Und er hat nicht versucht, diese Welt zu einem besserem Ort zu machen, sondern von seiner neuen Welt gepredigt! Das soll ein Christ auch machen. Die Welt durchaus beobachten, um die Zeichen seiner Rückkehr zu erkennen, aber nicht mit den Ungerechten an einem Strang ziehen.
1. Es heißt "wünschst". Tut mir leid, aber das verursacht bei mir immer so Zuckungen. :hi:

2. Man soll wohl auch nicht gegen die Ungerechten an einem Strang ziehen. Also auf der anderen Seite. Ist echt blöd, denn da bleibt ja keiner übrig...

3. Ich habe schon eine Predigt eines schwarzafrikanischen Pastors erlebt, das war schon fast in Richtung Voodoo, obwohl die das natürlich nicht hören wollen. Da hieß es immer wieder lautstark: "Haltet euch bloß von allem weltlichen fern!" Nur kann ich mich damit nicht identifizieren, denn auch die Gläubigen da müssen von irgendwas weltlichem leben, und das ist de facto meist keine Erwerbsarbeit.

autochthon
08.07.2018, 18:05
1. Es heißt "wünschst". Tut mir leid, aber das verursacht bei mir immer so Zuckungen. :hi:

2. Man soll wohl auch nicht gegen die Ungerechten an einem Strang ziehen. Also auf der anderen Seite. Ist echt blöd, denn da bleibt ja keiner übrig...

3. Ich habe schon eine Predigt eines schwarzafrikanischen Pastors erlebt, das war schon fast in Richtung Voodoo, obwohl die das natürlich nicht hören wollen. Da hieß es immer wieder lautstark: "Haltet euch bloß von allem weltlichen fern!" Nur kann ich mich damit nicht identifizieren, denn auch die Gläubigen da müssen von irgendwas weltlichem leben, und das ist de facto meist keine Erwerbsarbeit.

Warst du in Ginnheim, im Mosaik!!?? :?

Heifüsch
08.07.2018, 18:06
...Da findet überhaupt kein Austausch mehr statt, trotz modernster Technik...
Oder gerade wegen modernster Technik. Frag deinen Sitznachbarn einfach nach seiner Handynummer und schon ist seine Scheu verflogen. >8´)

Shahirrim
08.07.2018, 18:09
1. Es heißt "wünschst". Tut mir leid, aber das verursacht bei mir immer so Zuckungen. :hi:
:hi: Ist verbessert. Gut, dass du da aufpasst, ich hasse auch eine schlechte Rechtschreibung.


2. Man soll wohl auch nicht gegen die Ungerechten an einem Strang ziehen. Also auf der anderen Seite. Ist echt blöd, denn da bleibt ja keiner übrig...

Also, ist dein Ding "Make the world a better place!"? Mir hat man immer gesagt, dass ich in eine Partei gehen soll, wenn ich unzufrieden sei und dann dort die Dinge ändern soll. Als wenn das so funktionieren würde! Man kann diese Welt nicht wirklich besser machen. Vielleicht in ganz wenigen Momenten unserer Geschichte. Aber auch da nur temporär.
Das Beste scheint mir, sich davon abzugrenzen.


3. Ich habe schon eine Predigt eines schwarzafrikanischen Pastors erlebt, das war schon fast in Richtung Voodoo, obwohl die das natürlich nicht hören wollen. Da hieß es immer wieder lautstark: "Haltet euch bloß von allem weltlichen fern!" Nur kann ich mich damit nicht identifizieren, denn auch die Gläubigen da müssen von irgendwas weltlichem leben, und das ist de facto meist keine Erwerbsarbeit.
Das ist natürlich Unsinn. Die Neger sind ja auch eher ihren Naturreligionen verhaftet, nur offiziell Muslime oder Christen. Aber glauben tun sie ihren Voodoo-Zauberkram und fressen Albino-Neger oder machen Amulette aus ihnen gegen Dämonen.
Man sollte sich wie ein Botschafter (Christi) verhalten. In dem Land (oder der Welt des Teufels leben), auch durchaus materiell leben. Arbeiten und auch gerne was verdienen, um sich ein schönes Leben leisten zu können. Aber sich nicht an seinen Philosophien und sonstigem Dreck beteiligen, der diese Welt schlimmer und schlimmer macht. Feminismus, Multikulti und so was sind doch alles Philosophien dieser Welt.

Krabat
08.07.2018, 18:18
Die Welt geht unter? Sagen wir es mal so: Wenn die Welt untergeht, wird das deutsche Abtreibervolk es jedenfalls nicht mehr erleben.

Krabat
08.07.2018, 18:20
Dann ist die Kirche bzw. das Christentum wohl keine identitäts- und gemeinschaftsstiftende Religion mehr.
Also eine leere Hülle.
Wahre Gleichgesinnte findet man auch nicht in christlichen Fragen, sondern z.B. bei der Frage, wie sie es mit Deutschland halten, wie sie zu ihrem Volk stehen.
Glotzt dich die betreffende Person mit fragenden Augen an, kannst du es gleich vergessen. In den Kirchen wird doch sowieso nur das Gutmenschentum gepredigt, die Lehre der Selbstverleumdung.
Geh lieber in den Wald und rede mit den Vögeln, das ist sinnvoller, als mit Christen zu kommunizieren.

---

Die letzten Deutschen werden versuchen in den Wald zu gehen und mit den Vögeln zu reden und das wars dann.:haha:

autochthon
08.07.2018, 18:22
Die letzten Deutschen werden versuchen in den Wald zu gehen und mit den Vögeln zu reden und das wars dann.:haha:

Ist ähnlich effektiv, als mit dem Herrn zu sprechen. Mit dem Herrn - den Vögeln - oder der Wand - alles(!) für den Ar. !

Leberecht
08.07.2018, 18:25
Natürlich leben wir seit dem Sündenfall in einer untergehenden Welt.
Sündenfall? Du meinst sicher die Geburststunde menschlichen Verstandes. Zugegeben, die Bewertung ist januskopfig.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2018, 18:26
Sündenfall? Du meinst sicher die Geburststunde menschlichen Verstandes. Zugegeben, die Bewertung ist januskopfig.

Welcher Verstand?

SprecherZwo
08.07.2018, 18:28
Die letzten Deutschen werden versuchen in den Wald zu gehen und mit den Vögeln zu reden und das wars dann.:haha:

Dafür wächst die katholische Kirche Tag für Tag, dank der vermehrungsfreudigen Neger. :bongo:
Also ich ziehe es dann doch vor, auszusterben.

antiseptisch
08.07.2018, 18:28
Das ist natürlich Unsinn. Die Neger sind ja auch eher ihren Naturreligionen verhaftet, nur offiziell Muslime oder Christen. Aber glauben tun sie ihren Voodoo-Zauberkram und fressen Albino-Neger oder machen Amulette aus ihnen gegen Dämonen.Ich war da auch nur zweimal. Es ist einfach nur eine extreme Zumutung, sich von einem Neger die Bibel erklären zu lassen. Aber das war da ein echt krasses Rassengemisch. Eine Ukrainerin ging da total ab mit Stoßgebeten, dass man dachte, sie hinge am Spieß.

Man sollte sich wie ein Botschafter (Christi) verhalten. In dem Land (oder der Welt des Teufels leben), auch durchaus materiell leben. Arbeiten und auch gerne was verdienen, um sich ein schönes Leben leisten zu können. Aber sich nicht an seinen Philosophien und sonstigem Dreck beteiligen, der diese Welt schlimmer und schlimmer macht. Feminismus, Multikulti und so was sind doch alles Philosophien dieser Welt.
Ok. Ich wollte mal mit einer Christin über Philosophen diskutieren. Jetzt weiß ich auch, warum die so genervt war. :blabla:

@autochthon: Nein, es war in Bergen-Enkheim glaube ich.

autochthon
08.07.2018, 18:31
Ich war da auch nur zweimal. Es ist einfach nur eine extreme Zumutung, sich von einem Neger die Bibel erklären zu lassen. Aber das war da ein echt krasses Rassengemisch. Eine Ukrainerin ging da total ab mit Stoßgebeten, dass man dachte, sie hinge am Spieß.

Ok. Ich wollte mal mit einer Christin über Philosophen diskutieren. Jetzt weiß ich auch, warum die so genervt war. :blabla:

@autochthon: Nein, es war in Bergen-Enkheim glaube ich.

Ja.

Du warst in einem Ableger des Mosaik. Ich kenne das Personal dort.

antiseptisch
08.07.2018, 18:36
Sündenfall? Du meinst sicher die Geburststunde menschlichen Verstandes. Zugegeben, die Bewertung ist januskopfig.

Hiob, Kap. 36

Siehe, Gott ist mächtig, und verachtet doch niemand ; er ist mächtig
von Kraft des Herzens.
Den Gottlosen erhält er nicht, sondern hilft dem Elenden zum
Recht.
Er wendet seine Augen nicht von dem Gerechten ; sondern mit
Königen auf dem Thron läßt er sie sitzen immerdar, daß sie hoch
bleiben.
Und wenn sie gefangen blieben in Stöcken und elend gebunden
mit Stricken,
so verkündigt er ihnen, was sie getan haben, und ihre Untugenden,
daß sie sich überhoben,
und öffnet ihnen das Ohr zur Zucht und sagt ihnen, daß sie sich
von dem Unrechten bekehren sollen.
Gehorchen sie und dienen ihm, so werden sie bei guten Tagen alt
werden und mit Lust leben.
Gehorchen sie nicht, so werden sie ins Schwert fallen und vergehen
in Unverstand.
Die Heuchler werden voll Zorns ; sie schreien nicht, wenn er sie
gebunden hat.
So wird ihre Seele in der Jugend sterben und ihr Leben unter den
Hurern.

Hay
08.07.2018, 18:43
Eigentlich wollte ich noch viel weiter ausholen hier, aber es bringt nichts. Heute morgen dachte ich noch, wie schön es wäre, wenn diese Menschen aufwachen würden. Gerade die um die 30-jährigen, die eigentlich genug Grips haben sollten. Der Pastor selbst ist 57, sieht aber aus wie Mitte 40, und ist auch sonst ziemlich gut bei Sinnen. Aber er käme nie auf die Idee, darüber nachzudenken, was hier wirklich zur Zeit abläuft, und das mit dem Wort Gottes abzugleichen. Politisch völlig abgestumpft! In den 80er Jahren noch war es gang und gäbe, gegen den Kommunismus zu hetzen! Heutzutage völlig undenkbar! Die Christen verstehen sich nicht mehr als freie Bürger, sondern ziehen sich immer mehr in ihre Schäfchen-Rolle zurück, denn sie haben ja ihren Pastor (Schafhirten), genauso wie Jesus es haben wollte. Mir wird gerade richtig schlecht. :kotz:

Mal ganz ehrlich: Muss man sich tatsächlich zu einem Glauben bekennen? Liegt die größte Freiheit nicht darin, dies nicht mehr zu müssen?

Vor dem lieben Gott der christlichen Kirchen lebten deine Vorfahren schon in diesem Land.

Leberecht
08.07.2018, 18:45
Welcher Verstand?
Die Fähigkeit, das Gute anzustreben und das Böse zu schaffen.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2018, 18:49
Die Fähigkeit, das Gute anzustreben und das Böse zu schaffen.

Das ist ja der Untergang.

Politikqualle
08.07.2018, 18:54
Ich war heute mal wieder im Gottesdienst in einer freikirchlichen Gemeinde. .. sag nicht Zeugen Jehovas ... :crazy:

antiseptisch
08.07.2018, 19:00
Mal ganz ehrlich: Muss man sich tatsächlich zu einem Glauben bekennen? Liegt die größte Freiheit nicht darin, dies nicht mehr zu müssen?

Vor dem lieben Gott der christlichen Kirchen lebten deine Vorfahren schon in diesem Land.

Denn die, so irrigen Geist haben, werden Verstand annehmen, und
die Schwätzer werden sich lehren lassen.

Jesaja 29:24

Hay
08.07.2018, 19:01
Denn die, so irrigen Geist haben, werden Verstand annehmen, und
die Schwätzer werden sich lehren lassen.

Jesaja 29:24

Was soll das denn nun für eine Antwort sein? Antworte mal selber, in deinen Gedanken und Worte, sofern du welche hast.

Eigentlich ist es sehr unhöflich, mit irgendwelchen Zitaten zu antworten. Ich ärgere mich zugegebenermaßen ziemlich darüber, über dich!

autochthon
08.07.2018, 19:12
Was soll das denn nun für eine Antwort sein? Antworte mal selber, in deinen Gedanken und Worte, sofern du welche hast.

Eigentlich ist es sehr unhöflich, mit irgendwelchen Zitaten zu antworten. Ich ärgere mich zugegebenermaßen ziemlich darüber, über dich!

Das ist die Krabattisierung der Umgangsformen. :D

antiseptisch
08.07.2018, 19:13
Gott, mein Ruhm, schweige nicht !
Denn sie haben ihr gottloses und falsches Maul gegen mich
aufgetan und reden wider mich mit falscher Zunge ;
und sie reden giftig wider mich allenthalben und streiten wider
mich ohne Ursache.
Dafür, daß ich sie liebe, sind sie wider mich ; ich aber bete.
Sie beweisen mir Böses um Gutes und Haß um Liebe.
Setze Gottlose über ihn ; und der Satan müsse stehen zu seiner
Rechten.
Wenn er gerichtet wird, müsse er verdammt ausgehen, und sein
Gebet müsse Sünde sein.
Seiner Tage müssen wenige werden, und sein Amt müsse ein
anderer empfangen.
Seine Kinder müssen Waisen werden und sein Weib eine Witwe.
Seine Kinder müssen in der Irre gehen und betteln und suchen, als
die verdorben sind.
Es müsse der Wucherer aussaugen alles, was er hat ; und Fremde
müssen seine Güter rauben.
Und niemand müsse ihm Gutes tun, und niemand erbarme sich
seiner Waisen.
Seine Nachkommen müssen ausgerottet werden ; ihr Name werde
im andern Glied vertilgt.

Psalm 109

antiseptisch
08.07.2018, 19:14
Das ist die Krabattisierung der Umgangsformen. :D

Nee, die sollen sich ja gerade darüber aufregen. Da kommt der wahre Charakter zum Vorschein, und danach verschwinden sie, weil sie es nicht ertragen können. Das Wort Gottes.

autochthon
08.07.2018, 19:19
Nee, die sollen sich ja gerade darüber aufregen. Da kommt der wahre Charakter zum Vorschein, und danach verschwinden sie, weil sie es nicht ertragen können. Das Wort Gottes.

​Jaa richte die Schäfchen, die schmutzigen!!!!

Pelle
08.07.2018, 19:29
Ich war heute mal wieder im Gottesdienst in einer freikirchlichen Gemeinde. Der große Saal dürfte 500 Leute unterkriegen, heute waren es ca. 300. Vom Altersdurchschnitt gut durchmischt, viele Junge und auch viele Ältere. Aber: Ich habe mal wieder keine einzige Familie sehen können. Einige Mütter mit Babys oder Kleinkindern, wo man sich fragt, wo der Mann ist, oder ob es einen gibt. Dann einige Klatschtanten und viele, sehr viele weibliche Singles, denen man es ansieht, dass sie am liebsten ihren Hund mitgebracht hätten. Moslems, die eine Simultanübersetzung bekommen, sind jetzt seit über einem Jahr nicht mehr angesagt, GOTT sei Dank. Ungefähr die Hälfte der Gläubigen sieht aus, als hätten sie zumindest Bekannte da, aber die andere Hälfte geht als Einzelgänger wieder nach Hause.

Der Pastor bittet manchmal die Menschen während des Gottesdienstes, sich doch bitte mit den Nachbarn in der Sitzreihe bekannt zu machen und sich die Hand zu geben. Viele Menschen machen das nur widerwillig, und manche nehmen Abstand von älteren Gläubigen. Was soll das? Muss man eine abfaulende Gesellschaft so noch animieren, sich doch bitte nicht so asozial zu verhalten? Ich finde es immer befremdlicher, Da findet überhaupt kein Austausch mehr statt, trotz modernster Technik. Aber das ist wohl das kleinste Problem. Für ausländische Gläubige sieht das bestimmt befremdlich aus, wie anonym hier alles geworden ist. Ich gehe davon aus, dass sich die Jüngeren auch nur von der Schule her kennen, denn neue Bekanntschaften wird es kaum geben, nur weil man nebeneinander sitzt.

Ich habe da zu meinen schlimmsten Zeiten mal bei der Seelsorgennummer angerufen. Und kein Witz: Derjenige am Telefon (war eine Handynummer) wollte wissen, woher ich seine Nummer habe. Da habe ich gesagt, die steht im Flyer drin. Er meinte nur, er wäre zwar im Leitungsteam, könnte sich nicht daran erinnern, die Nummer jemandem in der Kirche gegeben zu haben. Ich sollte doch bitte sonntags in den Gottesdienst gehen, da könnte dann jemand für mich beten. :crazy:

Mal ehrlich: Muss man dazu noch viel sagen?


Ich war mal mit meinen Bekannten in einer Freikirche, um anzuschauen, was da ablauft, und das sah wie in diesen Filmen aus.


https://www.youtube.com/watch?v=c-Yk4jPpZXM

https://www.youtube.com/watch?v=ZjWGjWlrS2I

https://www.youtube.com/watch?v=_uiRiT0GE1w

Gurkenglas
08.07.2018, 19:59
Tja, leider gibt es keine außer den drei abrahamitischen Religionen keine mehr außer den drei bekannten, auf der man neu aufsetzen könnte. Sekte will ich nicht, sind auch in der Regel zu Jesus-lastig.

Es gibt unzählige andere nicht-abrahamitische Religionen. Einer Religion tut man auch nicht einfach "aufsetzen". Religionen sollten sinnstiftend sein und einem alle relevanten Fragen zum Leben beantworten. Und danach wählt man sich dann seine Religion. In deinem Fall aber scheint mir Religion eher als Ventil für psychosomatische Leiden zu dienen. Ich empfehle dir daher eher eine schlichte Meditationsgruppe.


Die alten Germanen sind auch schon zu lange tot. Mist.

Odin kannst du trotzdem anbeten.

Makkabäus
08.07.2018, 20:00
Geh lieber in den Wald und rede mit den Vögeln, das ist sinnvoller, als mit Christen zu kommunizieren.

---

Hat ein Christ auch schon gemacht nach einer Legende !

https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelpredigt

Gärtner
08.07.2018, 20:02
Natürlich leben wir seit dem Sündenfall in einer untergehenden Welt. Glaubst du nicht mal an die Offenbarung?

Äh. Mit wörtlichen "Auslegungen" sollte man vorsichtig sein. Sonst geht wie bei den Zeugen Jehovas die Welt alle zehn Jahre unter. Und zumindest in den Bibelausgaben, die ich besitze, steht nichts von einem Weltuntergang mit konkretem Datum noch zu meinen Lebzeiten.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2018, 20:04
Äh. Mit wörtlichen "Auslegungen" sollte man vorsichtig sein. Sonst geht wie bei den Zeugen Jehovas die Welt alle zehn Jahre unter. Und zumindest in den Bibelausgaben, die ich besitze, steht nichts von einem Weltuntergang mit konkretem Datum noch zu meinen Lebzeiten.

Wo habe ich das behauptet? Und was kann die Offenbarung für die Zeugen Jehovas?

Makkabäus
08.07.2018, 20:09
Ich war da auch nur zweimal. Es ist einfach nur eine extreme Zumutung, sich von einem Neger die Bibel erklären zu lassen. Aber das war da ein echt krasses Rassengemisch. Eine Ukrainerin ging da total ab mit Stoßgebeten, dass man dachte, sie hinge am Spieß.

Oh Mann ! Ich hatte schon als Kanacke meine Probleme als am Volkstrauertag ein Neger die Andacht hielt !
Der faselte da irgendwas über den 2. Weltkrieg auf so stümperhafte Art und Weise, wo ich mir dachte: "Junge du bist hier fehl am Platze" !

Gärtner
08.07.2018, 20:10
Wo habe ich das behauptet? Und was kann die Offenbarung für die Zeugen Jehovas?

Was soll das überhaupt für eine Aussage sein? Wir leben seit dem Sündenfall in einer untergehenden Welt. Und vorher nicht? Das ist diese finstere augustinisch-protestantische Sündenlehre, in der irgendwie dauernd die Erlösungstat Jesu vergessen wird.

Kreuzbube
08.07.2018, 20:27
Äh. Mit wörtlichen "Auslegungen" sollte man vorsichtig sein. Sonst geht wie bei den Zeugen Jehovas die Welt alle zehn Jahre unter. Und zumindest in den Bibelausgaben, die ich besitze, steht nichts von einem Weltuntergang mit konkretem Datum noch zu meinen Lebzeiten.

Wie alt willste denn werden?:))

BRDDR_geschaedigter
08.07.2018, 20:53
Was soll das überhaupt für eine Aussage sein? Wir leben seit dem Sündenfall in einer untergehenden Welt. Und vorher nicht? Das ist diese finstere augustinisch-protestantische Sündenlehre, in der irgendwie dauernd die Erlösungstat Jesu vergessen wird.

Erlöst sind wir wenn wir glauben, trotzdem geht die Welt unter.

Hay
08.07.2018, 21:13
Das ist die Krabattisierung der Umgangsformen. :D

Das sind keine. Das ist nur Dummschwätz!

Aber auf eine Idee hat er mich gebracht. Ich bastele mir jetzt einen wunderschönen großen Karton, in den ich lauter Sprüche und Zitate werfe, egal ob welche von Konfutsius, Mao, Jesus, Allah, die Küchensprüche aus dem Kalender meiner Nachbarin, ein paar Zitate von Kästner, noch etwas von Luther, Albert Schweizer, ein paar Bauernweisheiten, vielleicht noch ein paar neugeistige Sprüche von Politikern, ein paar Volksweisheiten und kontere damit die Bibelsprüche von antiseptisch und steuere überhaupt etwas zum allgemeinen Diskussionsverlauf bei. Ich muss ja nur einen Spruch ziehen und den abtippen. Irgendwie passt er immer.

Gerade einen im Internet gefunden. Der lautet: Dinge kommen nicht immer zurück.

In dem Sinne!

Hay
08.07.2018, 21:16
Was soll das überhaupt für eine Aussage sein? Wir leben seit dem Sündenfall in einer untergehenden Welt. Und vorher nicht? Das ist diese finstere augustinisch-protestantische Sündenlehre, in der irgendwie dauernd die Erlösungstat Jesu vergessen wird.

Wir leben in überhaupt keinem Sündenfall und wenn, dann ist die gesamte Erde ein Sündenfall oder wir sind alle individuelle Sündenfälle. Wahrscheinlich sind wir aber nur ein kleiner Bestandteil der globalen Verwertungskette. Nichts vergeht und jeder frißt den nächsten, die Kuh das Gras, der Hund den Fuchs, die Katze die Maus, der Mensch die Kuh....

Klopperhorst
08.07.2018, 21:21
Wir leben in überhaupt keinem Sündenfall und wenn, dann ist die gesamte Erde ein Sündenfall oder wir sind alle individuelle Sündenfälle. Wahrscheinlich sind wir aber nur ein kleiner Bestandteil der globalen Verwertungskette. Nichts vergeht und jeder frißt den nächsten, die Kuh das Gras, der Hund den Fuchs, die Katze die Maus, der Mensch die Kuh....

Der Wille zum Leben ist bereits die Sünde. Lies Schopenhauer. Erst durch die Verneinung des Willens zum Leben erreicht man Erlösung. Verneinung erreicht man durch Mitleid, Entsagung aber nicht Selbstmord. Insofern ist die Lehre Schopenhauers das Urchristentum, welches selbst dem Buddhismus entlehnt ist.

---

antiseptisch
08.07.2018, 21:30
Oh Mann ! Ich hatte schon als Kanacke meine Probleme als am Volkstrauertag ein Neger die Andacht hielt !
Der faselte da irgendwas über den 2. Weltkrieg auf so stümperhafte Art und Weise, wo ich mir dachte: "Junge du bist hier fehl am Platze" !
Ja, die können nicht anders als prollig klingen. Schon wenn sie den Mund aufmachen, weiß man, was gleich kommt. Genauso würde ich merken, wenn ich plötzlich mit Buddhisten zusammenkäme oder Medizinmann sein wollte.

Krabat
08.07.2018, 21:34
Der Wille zum Leben ist bereits die Sünde. Lies Schopenhauer. Erst durch die Verneinung des Willens zum Leben erreicht man Erlösung. Verneinung erreicht man durch Mitleid, Entsagung aber nicht Selbstmord. Insofern ist die Lehre Schopenhauers das Urchristentum, welches selbst dem Buddhismus entlehnt ist.

---

Ah ja, und weil wir das Leben so hassen, hoffen wir, daß es nach dem Tod noch weitergeht. Und weil wir das Leben verneinen, sind Mord, Selbstmord und Abtreibung die schlimmsten Sünden.

Klingt wieder alles sehr logisch.

antiseptisch
08.07.2018, 21:36
Was soll das überhaupt für eine Aussage sein? Wir leben seit dem Sündenfall in einer untergehenden Welt. Und vorher nicht? Das ist diese finstere augustinisch-protestantische Sündenlehre, in der irgendwie dauernd die Erlösungstat Jesu vergessen wird.
Dass diese Rampe auf der anderen Seite noch viel steiler abfallen wird als sie gestiegen ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und ich bin mir sicher, dass dieses viele Jahrtausende währende langsame und in den letzten 100 Jahren steile Wachstum und der dazugehörige Zusammenbruch schon lange ins kollektiven Unterbewusstsein "einprogrammiert" wurde. Und dann wird sich die Offenbarung offenbaren, und das wird nicht lustig:

https://bevoelkerungsentwicklung.files.wordpress.com/2011/09/beventwicklung_graphik.jpg

Krabat
08.07.2018, 21:38
Oh Mann ! Ich hatte schon als Kanacke meine Probleme als am Volkstrauertag ein Neger die Andacht hielt !
Der faselte da irgendwas über den 2. Weltkrieg auf so stümperhafte Art und Weise, wo ich mir dachte: "Junge du bist hier fehl am Platze" !

Ob Afrikaner oder Inder als Priester, ich habe mit solchen schon geredet und die sind meist total schockiert über die Art unseres Glaubens. Das sind weitaus bessere Christen als wir. Ob die sich mit dem Weltkrieg auskennen ist mir völlig egal.

Gärtner
08.07.2018, 21:40
Erlöst sind wir wenn wir glauben, trotzdem geht die Welt unter.

Jaja. In einigen Milliarden Jahren. Zumindest die Erde, wenn sich die Sonne am Ende ihres Zyklus in einen roten Riesen verwandelt und alles Leben auf der Erdoberfläche verdampft.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2018, 21:43
Jaja. In einigen Milliarden Jahren. Zumindest die Erde, wenn sich die Sonne am Ende ihres Zyklus in einen roten Riesen verwandelt und alles Leben auf der Erdoberfläche verdampft.

Evolutionsblödsinn!

antiseptisch
08.07.2018, 21:44
Ob Afrikaner oder Inder als Priester, ich habe mit solchen schon geredet und die sind meist total schockiert über die Art unseres Glaubens. Das sind weitaus bessere Christen als wir. Ob die sich mit dem Weltkrieg auskennen ist mir völlig egal.
Das stimmt. Siehe mein Beispiel mit der Seelsorge. Welcher ausländische Priester würde da fragen: "Woher haben Sie meine Nummer"? Das Problem ist einfach, dass das hiesige Bodenpersonal schon viel zu verkopft ist, und selbst nicht alles glaubt, was in der Bibel steht oder sehr frei interpretiert.

antiseptisch
08.07.2018, 21:49
Evolutionsblödsinn!
Seit 2000 Jahren steigt die Weltbevölkerung ganz langsam an. Aber es ist noch keine 100 Jahre her, da hat sich die Menschheit von 2 auf 7,5 Mrd hochgeschwungen. Irgendwo habe ich gelesen, dass 40% der jemals gelebten Menschen heute leben und nur 60% unter der Erde liegen. Das ist Wahnsinn und so ein Evolutionswunder geschieht nicht alle paar Millionen Jahre. Und genauso schnell wird alles wieder zusammenbrechen und im Nichts verschwinden. Die Menschen sind ohnehin nur ein Wimpernschlag in der Erdgeschichte, insofern ist das mit der Apokalypse noch eine Untertreibung.

Klopperhorst
08.07.2018, 21:52
Ah ja, und weil wir das Leben so hassen, hoffen wir, daß es nach dem Tod noch weitergeht. Und weil wir das Leben verneinen, sind Mord, Selbstmord und Abtreibung die schlimmsten Sünden.

Klingt wieder alles sehr logisch.

Wer abtreibt hätte gar nicht zeugen dürfen. Denn alles was gezeugt wird muss wieder leiden und sterben. Also ist es besser wenn nichts gezeugt würde.

Oder mit Schopenhauer zu reden.

Klopfte man an die Gräber und fragte die Toten, ob sie wieder aufstehn wollten; sie würden mit den Köpfen schütteln.

---

Kreuzbube
08.07.2018, 21:52
Der Wille zum Leben ist bereits die Sünde. Lies Schopenhauer. Erst durch die Verneinung des Willens zum Leben erreicht man Erlösung. Verneinung erreicht man durch Mitleid, Entsagung aber nicht Selbstmord. Insofern ist die Lehre Schopenhauers das Urchristentum, welches selbst dem Buddhismus entlehnt ist.

---


Das ist insofern richtig, weil niemand vorher gefragt wird. Wir sind einfach da und müssen klarkommen!


Jaja. In einigen Milliarden Jahren. Zumindest die Erde, wenn sich die Sonne am Ende ihres Zyklus in einen roten Riesen verwandelt und alles Leben auf der Erdoberfläche verdampft.

Ist wie bei der Neutronenbombe...Holzköpfe leben etwas länger.:)

Odem
08.07.2018, 21:53
(...). Übrigens: Die Bibel hat auch ein Altes Testament, wo man weitaus umfangreichere Lebensweisheiten lernen kann. Wir sollten froh sein, dass die Christen es nicht komplett über Bord geworfen haben, wie es schon seit Ewigkeiten beabsichtigt war.

Ausgerechnet das alte Testament, also den Teil der Bibel, welcher stumpfe Devotheit ggü. “dem Volke Israel“ verlangt, und wogegen sich die Deutschen Fürsten im Hochmittelalter erwehrten, obwohl selbst Christen und genau daher von Rom angefeindet wurden - welches offensichtlich keine andere Sorge hatte, als das Reich zu schwächen.
Ist Dir vll. einmal in den Sinn gekommen, daß genau wegen der verjudung der Amtskirchen (Bewegung von Cluny, Verzeichnis der Irrtümer, “innere Demokratisierung“) zumindest Nationale diese ablehnen?



Ah ja, und weil wir das Leben so hassen, hoffen wir, daß es nach dem Tod noch weitergeht. Und weil wir das Leben verneinen, sind Mord, Selbstmord und Abtreibung die schlimmsten Sünden.

Klingt wieder alles sehr logisch.

Doch zumindest jene Christen, welche das Heil im alten Testament suchen, vor einem Gott im Staube kriechen, da diese ausschließlich seinen Zorn fürchten, in politischer Passivität leben, da dieser es fordert - so die Schäfchen zu Willenlosen Sklaven erzogen werden und vor allem dieser Mist der Vergebung..einmal im Ernst, dieser Schrott ist doch nichts anderes, als die Völker zu willigen Werkzeugen der Juden zu erziehen.

Bist Du wirklicher Christ, oder doch eher Anhänger der Neu Apostolischen?

Tutsi
08.07.2018, 22:03
Ausgerechnet das alte Testament, also den Teil der Bibel, welcher stumpfe Devotheit ggü. “dem Volke Israel“ verlangt, und wogegen sich die Deutschen Fürsten im Hochmittelalter erwehrten, obwohl selbst Christen und genau daher von Rom angefeindet wurden - welches offensichtlich keine andere Sorge hatte, als das Reich zu schwächen.
Ist Dir vll. einmal in den Sinn gekommen, daß genau wegen der verjudung der Amtskirchen (Bewegung von Cluny, Verzeichnis der Irrtümer, “innere Demokratisierung“) zumindest Nationale diese ablehnen?




Doch zumindest jene Christen, welche das Heil im alten Testament suchen, vor einem Gott im Staube kriechen, da diese ausschließlich seinen Zorn fürchten, in politischer Passivität leben, da dieser es fordert - so die Schäfchen zu Willenlosen Sklaven erzogen werden und vor allem dieser Mist der Vergebung..einmal im Ernst, dieser Schrott ist doch nichts anderes, als die Völker zu willigen Werkzeugen der Juden zu erziehen.

Bist Du wirklicher Christ, oder doch eher Anhänger der Neu Apostolischen?

Upps, wer soll denn nun williger sein, die Islamisten oder die Christen - unter den Juden ?

Kommt irgendwie nicht hin, denn Muslime haben Christen, Juden und Hindus im Visier.

Odem
08.07.2018, 22:11
Upps, wer soll denn nun williger sein, die Islamisten oder die Christen - unter den Juden ?

Kommt irgendwie nicht hin, denn Muslime haben Christen, Juden und Hindus im Visier.

Schrieb ich etwas von Moslems?! Hier ging es darum, daß bei der Kirche immer mehr DAS ALTE TESTAMENT (Tora) in den Vordergrund rückt, welches die Juden als “auerwählt“, “Heilsbringer“ und unantastbar stilisiert!
- Mäuschen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - aber das nächste mal werd ich gern für Dich ein Bildchen malen - damit auch Du dies verstehst.

Hay
08.07.2018, 22:18
Der Wille zum Leben ist bereits die Sünde. Lies Schopenhauer. Erst durch die Verneinung des Willens zum Leben erreicht man Erlösung. Verneinung erreicht man durch Mitleid, Entsagung aber nicht Selbstmord. Insofern ist die Lehre Schopenhauers das Urchristentum, welches selbst dem Buddhismus entlehnt ist.

---

Philosophien muss man sich leisten können. Wer damit beschäftigt ist, sein täglich Brot hart zu erarbeiten, hat keine Zeit für solche Tiefgründigkeiten. Aber er verneint ja dann auch nicht den Willen zum Leben. Bestenfalls arbeitet er für die mit, die Zeit haben, ihr Leben zu verneinen, in nachmittäglicher Melancholie bei einem Glas Rotwein.

Krabat
08.07.2018, 22:25
Wer abtreibt hätte gar nicht zeugen dürfen. Denn alles was gezeugt wird muss wieder leiden und sterben. Also ist es besser wenn nichts gezeugt würde.

Oder mit Schopenhauer zu reden.

Klopfte man an die Gräber und fragte die Toten, ob sie wieder aufstehn wollten; sie würden mit den Köpfen schütteln.

---

Das mag Deine und des schwerst deppressiven Schopenhauers Meinung sein. Meine ist es nicht. Hätte Schopenhauer mal mit einem todkranken Menschen geredet und gesehen wie sich dieser noch an den letzten Strohhalm und damit an das Leben klammert, würde er solche Schmonzetten nicht von sich geben.

Leberecht
08.07.2018, 22:27
Verneinung erreicht man durch Mitleid, Entsagung aber nicht Selbstmord. ---
Führt nicht die Kette Verneinung - Mitleid - Entsagung zwingend zum Selbstmord?

Krabat
08.07.2018, 22:27
Ausgerechnet das alte Testament, also den Teil der Bibel, welcher stumpfe Devotheit ggü. “dem Volke Israel“ verlangt, und wogegen sich die Deutschen Fürsten im Hochmittelalter erwehrten, obwohl selbst Christen und genau daher von Rom angefeindet wurden - welches offensichtlich keine andere Sorge hatte, als das Reich zu schwächen.
Ist Dir vll. einmal in den Sinn gekommen, daß genau wegen der verjudung der Amtskirchen (Bewegung von Cluny, Verzeichnis der Irrtümer, “innere Demokratisierung“) zumindest Nationale diese ablehnen?




Doch zumindest jene Christen, welche das Heil im alten Testament suchen, vor einem Gott im Staube kriechen, da diese ausschließlich seinen Zorn fürchten, in politischer Passivität leben, da dieser es fordert - so die Schäfchen zu Willenlosen Sklaven erzogen werden und vor allem dieser Mist der Vergebung..einmal im Ernst, dieser Schrott ist doch nichts anderes, als die Völker zu willigen Werkzeugen der Juden zu erziehen.

Bist Du wirklicher Christ, oder doch eher Anhänger der Neu Apostolischen?

Solche Christen wie Du sie beschreibst sind mir unbekannt.

Gärtner
08.07.2018, 22:38
Evolutionsblödsinn!

Das ist Astrophysik, Herr Inschenjör, mit Evolution hat das nullkommanada zu tun.

Aber ich vergaß, du hängst ja der lustigen Vorstellung an, die Welt und mit ihr das ganze Universum sei dem Herrgott fix & fertig vor 6000 Jahren aus dem Ärmel gerollt, weil du die Bibel mit einem Kochbuch voller Rezepte verwechselst.

Tutsi
08.07.2018, 22:38
Schrieb ich etwas von Moslems?! Hier ging es darum, daß bei der Kirche immer mehr DAS ALTE TESTAMENT (Tora) in den Vordergrund rückt, welches die Juden als “auerwählt“, “Heilsbringer“ und unantastbar stilisiert!
- Mäuschen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - aber das nächste mal werd ich gern für Dich ein Bildchen malen - damit auch Du dies verstehst.

Nein, ich sehe es anders. Bedient haben sich viele aus dem AT - das weißt Du selbst - und wie viele Leute die Musels umgebracht haben, weiß man auch, wenn man sich der Geschichte bedient - warum ich mit den Juden weniger Probleme habe, liegt daran, daß sie mich nicht missionieren wollen - und daß sie sich in der Art gar nicht so in den Vordergrund stellen und daß sie - man lese und vergleiche mal die Aussagen in der jüdischen Allgemeinen und der jüdischen Rundschau - da treten zwei verschiedene Juden auf, und dann können die Juden auch über sich lachen , ich lese gern jüdische - oder jiddische Witze. Außerdem ist die Wissensaneignung, also Bildung für Juden sehr wichtig - obwohl mir einiges nicht gefällt, aber ich finde sie unauffälliger als Muslime und das macht sie mir sympathisch. Denn sie sind auch nicht so auffällig in Schulklassen wie Muslime und den Ärger, den wir jetzt durch Muslime haben - mit Juden hatten wir auch immer eine wirkliche Bereicherung der Kunst - also im Intellektuellen.

Wir sind da sicher verschiedener Meinung - denn ich sehe - hoffe ich jedenfalls, immer die Licht- aber auch die Schattenseite von allem - denn das Dunkle existiert - in allem - da bin ich mir sehr klar darüber.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2018, 22:40
Das ist Astrophysik, Herr Inschenjör, mit Evolution hat das nullkommanada zu tun.

Aber ich vergaß, du hängst ja der lustigen Vorstellung an, die Welt und mit ihr das ganze Universum sei dem Herrgott fix & fertig vor 6000 Jahren aus dem Ärmel gerollt, weil du die Bibel mit einem Kochbuch voller Rezepte verwechselst.

Evolutionstheorie und die x- Mrd. Welt THEORIE bedingen einander. Wo sind überhaupt die Beweise?

Wissenschaft ist das auch nicht, sondern Zufallstheorien. Wenn ihnen nix einfällt dann sagen sie: "Das muss sich innerhalb von Trilliarden Jahren einfach so entwickelt haben" :D

solg
08.07.2018, 22:41
Evolutionstheorie und die x- Mrd. Welt THEORIE bedingen einander. Wo sind überhaupt die Beweise?

Wissenschaft ist das auch nicht, sondern Zufallstheorien. Wenn ihnen nix einfällt dann sagen sie: "Das muss sich innerhalb von Trilliarden Jahren einfach so entwickelt haben" :D
Der Satz könnte tatsächlich vom Lesch sein.

Odem
08.07.2018, 22:41
Solche Christen wie Du sie beschreibst sind mir unbekannt.

Pius IX, Abt Odilo, Humbert von Silva, Gregor VII u.A.und heute wollen wir doch das Schätzchen Reinhard Marx nicht vergessen...über dem fallen mir dazu noch die Neuapostolischen u.A. als ganze Kirchengemeinde ein....

Tutsi
08.07.2018, 22:41
Das ist Astrophysik, Herr Inschenjör, mit Evolution hat das nullkommanada zu tun.

Aber ich vergaß, du hängst ja der lustigen Vorstellung an, die Welt und mit ihr das ganze Universum sei dem Herrgott fix & fertig vor 6000 Jahren aus dem Ärmel gerollt, weil du die Bibel mit einem Kochbuch voller Rezepte verwechselst.

Erdogan lehnt die Evolutionstheorie ab - wer also noch ? Seine Anhänger ? Der Islam insgesamt ?

suche: islam lehnt evolutionstheorie ab

http://tavhid.de/?p=979


“Und Allah ließ euch Pflanzen gleich aus der Erde herauswachsen” (71:17)
Das ist ein klarer Beleg dafür, dass der Mensch nicht wie im Mythos überliefert wird, einfach aus dem Himmel gefallen sei.


Mir liegt sowieso die Theosophie, der ich einiges entnehmen kann - muß aber nicht allem oder allen Aussagen der Autoren zustimmen.

https://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1951:gibt-es-leben-auf-anderen-planeten&catid=315:sunrise-41971&Itemid=82

suche: theosophie sunrise der erste mensch adam


Diese "unfruchtbaren Geister" oder "niedrigen Seelen", wie der Dichter sie nennt, die veranlaßt sein mögen, zu glauben, daß die Erde der einzige bewohnte Körper im Weltall ist, würden keine Schwierigkeit in der Vorstellung finden, daß auch die Erde unbevölkert gewesen sei. Und was mehr ist, wenn solche Gemüter mit den Schlußfolgerungen der Geologie bekannt wären, würden sie zugestehen, daß sie durch Myriaden von Jahren unbewohnt gewesen sei; und hier kommen wir zu dem unmöglichen Schlusse, daß während dieser Myriaden von Jahren sich nicht ein einziges intelligentes Geschöpf in den weiten Reichen des Weltenkönigs befand, und daß vor den protozoischen Formationen weder Pflanze noch Tier in der ganzen Unendlichkeit des Raumes existierte!1 (https://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1951:gibt-es-leben-auf-anderen-planeten&catid=315:sunrise-41971&Itemid=82#footnote_anchor_1)
Mir ist klar, daß damit auch nicht viele einverstanden sein werden, aber wir können uns heute entscheiden, was wir glauben können, von all dem, was uns angeboten wird.

https://anthrowiki.at/Adam_Kadmon


Adam Kadmon (auch Adam Qadmon, aramäisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache): אדם קדמון „ursprünglicher Mensch, Kosmischer Mensch“; griech. (https://anthrowiki.at/Altgriechische_Sprache) οὐράνιος ἄνθρωπος uranios anthropos „Himmlischer Mensch“) wird als Urbild (https://anthrowiki.at/Urbild) des Menschen (https://anthrowiki.at/Mensch) verstanden entsprechend den Aussagen in der Kabbala (https://anthrowiki.at/Kabbala) und Haggada (http://de.wikipedia.org/wiki/Haggada). Dessen Abbild (https://anthrowiki.at/Abbild) ist der irdische Mensch. Der irdische Mensch aber verlor die drei (https://anthrowiki.at/Drei) Weisheiten, die den Adam Kadmon an die Seite Gottes stellen, nämlich die Weisheit (https://anthrowiki.at/Weisheit), Herrlichkeit (https://anthrowiki.at/Herrlichkeit) und Unsterblichkeit (https://anthrowiki.at/Unsterblichkeit). Nach den Lehren der Kabbala (https://anthrowiki.at/Kabbala) wurde Adam Kadmon noch vor der eigentlichen Schöpfung aus dem reinen göttlichen Licht geschaffen, das unmittelbar aus dem Ain Soph (https://anthrowiki.at/Ain_Soph)hervorging. Adam Kadmon ist vergleichbar dem Riesen Ymir (https://anthrowiki.at/Ymir) der nordischen Mythologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie), dem Pangu (https://anthrowiki.at/Pangu) der chinesischen Mythologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Mythologie), dem Gayomart (https://anthrowiki.at/Gayomart) der Persische Mythologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Persische_Mythologie) oder dem Purusha (https://anthrowiki.at/Purusha) der indischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Indien) Veden (https://anthrowiki.at/Veden).

https://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=category&id=340&Itemid=498

Rolf1973
08.07.2018, 22:46
Evolutionsblödsinn!


Nichts ist unendlich. Auch das Leben eines Sterns nicht. Unsere Sonne verliert durch die
Kernfusion pro Sekunde(!) über vier Millionen Tonnen an Masse. Für uns wird das noch
kein Problem. Aber irgendwann ist es vorbei.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2018, 22:46
Nichts ist unendlich. Auch das Leben eines Sterns nicht. Unsere Sonne verliert durch die
Kernfusion pro Sekunde(!) über vier Millionen Tonnen an Masse. Für uns wird das noch
kein Problem. Aber irgendwann ist es vorbei.

Es wurde nach der Sicht des Christentums gefragt, nicht aus der atheistischen Sicht!

Odem
08.07.2018, 22:47
Nein, ich sehe es anders. Bedient haben sich viele aus dem AT - das weißt Du selbst - und wie viele Leute die Musels umgebracht haben, weiß man auch, wenn man sich der Geschichte bedient - warum ich mit den Juden weniger Probleme habe, liegt daran, daß sie mich nicht missionieren wollen - und daß sie sich in der Art gar nicht so in den Vordergrund stellen und daß sie - man lese und vergleiche mal die Aussagen in der jüdischen Allgemeinen und der jüdischen Rundschau - da treten zwei verschiedene Juden auf, und dann können die Juden auch über sich lachen , ich lese gern jüdische - oder jiddische Witze. Außerdem ist die Wissensaneignung, also Bildung für Juden sehr wichtig - obwohl mir eines nicht gefällt, aber ich finde sie unauffälliger als Muslime und das macht sie mir sympathisch. Denn sie sind auch nicht so auffällig in Schulklassen wie Muslime und den Ärger, den wir jetzt durch Muslime haben - mit Juden hatten wir auch immer eine wirkliche Bereicherung der Kunst - also im Intellektuellen.

Wir sind da sicher verschiedener Meinung - denn ich sehe - hoffe ich jedenfalls, immer die Licht- aber auch die Schattenseite von allem - denn das Dunkle existiert - in allem - da bin ich mir sehr klar darüber.

Darum geht es nicht, wer sich wo und wie “Bedient“ hat, sondern, daß das alte Testament Elementar u.A. nach der Auslegung Pius IX oder auch Gregor VII ist!
Beschäftige dich doch ersteinmal mit der Thematik, bevor Du solchen Rotz von dir gibst!

Rolf1973
08.07.2018, 22:50
Es wurde nach der Sicht des Christentums gefragt, nicht aus der atheistischen Sicht!

Gelten für die christliche Sonne andere Gesetze als für die atheistische:?

Auch von mir noch mal der Hinweis: bitte Evolution, Astrophysik usw. voneinander trennen. Danke!

Tutsi
08.07.2018, 22:55
Darum geht es nicht, wer sich wo und wie “Bedient“ hat, sondern, daß das alte Testament Elementar u.A. nach der Auslegung Pius IX oder auch Gregor VII ist!
Beschäftige dich doch ersteinmal mit der Thematik, bevor Du solchen Rotz von dir gibst!

Die Fäkalsprache kannst Du Dir sparen.

Daß immer wieder solche Größen der Geschichte an der Bibel und seinen Auslegungen gearbeitet und vieles verändert haben, weiß man.

Das zeigt uns bei Nachfragen wiki ganz besonders, denn wenn man nachfragt, öffnen sich immer weitere Fenster.

OneDownOne2Go
08.07.2018, 22:59
Das mag Deine und des schwerst deppressiven Schopenhauers Meinung sein. Meine ist es nicht. Hätte Schopenhauer mal mit einem todkranken Menschen geredet und gesehen wie sich dieser noch an den letzten Strohhalm und damit an das Leben klammert, würde er solche Schmonzetten nicht von sich geben.

Das kannst du unmöglich so pauschal sagen. Sicher, manche hängen mit der letzten Verbissenheit am Leben und greifen auch nach dem entferntesten Strohhalm, aber das machen wirklich nicht alle. Ich habe in den letzten 15 Jahren meinen Schwiegervater, Stiefschwiegervater, Großonkel und Vater beim Sterben begleitet, jeweils bis zum letzten Atemzug. Alle starben an Krebs, und bei allen war es jämmerlich. Und ja, so lange noch Hoffnung bestand, haben auch alle jede Maßnahme ergriffen, die die Ärzte ihnen vorgeschlagen haben. Aber bei allen kam der Punkt, an dem jede ärztliche Kunst vergebens war, wo nichts mehr zu machen war. Alle vier haben gerne gelebt, keiner von ihnen war "Lebensmüde", alle hatten noch Pläne, die Schwiegerväter mit gerade mal 51 bzw. 62 standen sogar noch mitten im Leben. Ich habe alle vier in der palliativen Versorgung erlebt, und ich haben bei allen in den letzten Stunden am Bett gesessen. Natürlich haben sie gehadert, niemand stirbt gerne, wir alle fürchten das Ungewisse, aber vor dem Ende wurden alle ruhig und sahen dem, was unvermeidbar auf sie zu kam, gelassen entgegen. Man kann seinen Frieden mit allem machen, auch mit dem eigenen Ende.

Süßer
08.07.2018, 23:09
Solche Christen wie Du sie beschreibst sind mir unbekannt.

Ehm, Du bist schon noch Christ?

Odem
08.07.2018, 23:11
Die Fäkalsprache kannst Du Dir sparen.

Daß immer wieder solche Größen der Geschichte an der Bibel und seinen Auslegungen gearbeitet und vieles verändert haben, weiß man.

Das zeigt uns bei Nachfragen wiki ganz besonders, denn wenn man nachfragt, öffnen sich immer weitere Fenster.
Wiki, da haben wir es wieder, wie wär es einmal mit einem Buch - am besten einer Zeitgenössischen Schrift?!!

- Aber gern, “google“ einmal Reform von Cluny, sowie “innere Demokratisierung“ und “Verzeichnis der Irrtümer“ dann hast Du GERADE EINMAL DAS FUNDAMENT zu meiner Argumentation angekratzt siehst dennoch den historischen Kontext.

Und ganz ehrlich, Du für deinen Teil darfst dir ebenso gern deinen Weichgespülten Kram sparen auch und vor allem daher, da Du beim genannten Thema noch nicht einmal im Ansatz weißt, wovon Du schwätzt, denn ich schreibe von historischen Tatsachen und Du von irgendwelchen und allgemeinen individuellen “Auslegungen“, welche nicht zur Debatte stehen.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2018, 23:12
Gelten für die christliche Sonne andere Gesetze als für die atheistische:?

Auch von mir noch mal der Hinweis: bitte Evolution, Astrophysik usw. voneinander trennen. Danke!

Welche Gesetze? Du meinst Modelle! Das ist ein Unterschied.

Ansuz
08.07.2018, 23:14
Das kannst du unmöglich so pauschal sagen. Sicher, manche hängen mit der letzten Verbissenheit am Leben und greifen auch nach dem entferntesten Strohhalm, aber das machen wirklich nicht alle. Ich habe in den letzten 15 Jahren meinen Schwiegervater, Stiefschwiegervater, Großonkel und Vater beim Sterben begleitet, jeweils bis zum letzten Atemzug. Alle starben an Krebs, und bei allen war es jämmerlich. Und ja, so lange noch Hoffnung bestand, haben auch alle jede Maßnahme ergriffen, die die Ärzte ihnen vorgeschlagen haben. Aber bei allen kam der Punkt, an dem jede ärztliche Kunst vergebens war, wo nichts mehr zu machen war. Alle vier haben gerne gelebt, keiner von ihnen war "Lebensmüde", alle hatten noch Pläne, die Schwiegerväter mit gerade mal 51 bzw. 62 standen sogar noch mitten im Leben. Ich habe alle vier in der palliativen Versorgung erlebt, und ich haben bei allen in den letzten Stunden am Bett gesessen. Natürlich haben sie gehadert, niemand stirbt gerne, wir alle fürchten das Ungewisse, aber vor dem Ende wurden alle ruhig und sahen dem, was unvermeidbar auf sie zu kam, gelassen entgegen. Man kann seinen Frieden mit allem machen, auch mit dem eigenen Ende.

Das habe ich auch so erlebt. Wobei mir aufgefallen ist, daß es einen Punkt gab, an dem die Betroffenen nicht mehr wollten, was allerdings nicht immer respektiert worden ist seitens derjenigen, denen solch ein hilfloser Mensch dann im wahrsten Sinne des Wortes ausgeliefert ist. :auro:

Tutsi
08.07.2018, 23:16
Wiki, da haben wir es wieder, wie wär es einmal mit einem Buch - am besten einer Zeitgenössischen Schrift?!!

- Aber gern, “google“ einmal Reform von Cluny, sowie “innere Demokratisierung“ und “Verzeichnis der Irrtümer“ dann hast Du GERADE EINMAL DAS FUNDAMENT zu meiner Argumentation angekratzt siehst dennoch den historischen Kontext.

Und ganz ehrlich, Du für deinen Teil darfst dir ebenso gern deinen Weichgespülten Kram sparen auch und vor allem daher, da Du beim genannten Thema noch nicht einmal im Ansatz weißt, wovon Du schwätzt, denn ich schreibe von historischen Tatsachen und Du von irgendwelchen und allgemeinen individuellen “Auslegungen“, welche nicht zur Debatte stehen.

Du magst Dich bei dem Thema spezialisiert haben, aber es gibt dennoch viele andere Auslegungen, auch von Experten.

Ich bin zwar evangelisch getauft, aber ich habe, durch die Geburt im Osten - nie mit Religion viel am Hut gehabt - bis später, nach der Wende - hat mich Religion über andere Bereiche allmählich interessiert. Und ich bin mir über die Weite dieser Wissensgebiete im Klaren.

Du magst also bei Deiner Meinung bleiben, ich sehe vieles im erweiterten Sinne.

Krabat
08.07.2018, 23:59
Das kannst du unmöglich so pauschal sagen. Sicher, manche hängen mit der letzten Verbissenheit am Leben und greifen auch nach dem entferntesten Strohhalm, aber das machen wirklich nicht alle. Ich habe in den letzten 15 Jahren meinen Schwiegervater, Stiefschwiegervater, Großonkel und Vater beim Sterben begleitet, jeweils bis zum letzten Atemzug. Alle starben an Krebs, und bei allen war es jämmerlich. Und ja, so lange noch Hoffnung bestand, haben auch alle jede Maßnahme ergriffen, die die Ärzte ihnen vorgeschlagen haben. Aber bei allen kam der Punkt, an dem jede ärztliche Kunst vergebens war, wo nichts mehr zu machen war. Alle vier haben gerne gelebt, keiner von ihnen war "Lebensmüde", alle hatten noch Pläne, die Schwiegerväter mit gerade mal 51 bzw. 62 standen sogar noch mitten im Leben. Ich habe alle vier in der palliativen Versorgung erlebt, und ich haben bei allen in den letzten Stunden am Bett gesessen. Natürlich haben sie gehadert, niemand stirbt gerne, wir alle fürchten das Ungewisse, aber vor dem Ende wurden alle ruhig und sahen dem, was unvermeidbar auf sie zu kam, gelassen entgegen. Man kann seinen Frieden mit allem machen, auch mit dem eigenen Ende.

Es ist wahrscheinlich bei allen Menschen anders. Ich sprach eher von der Zeit, wenn die Menschen noch klar sind. Wenns dann wirklich zu Ende geht ist der Krebsschmerz wohl oft so groß, daß hohe Opioddosen eingesetzt werden. Es ging aber eher darum, daß Klopperhorst uns Christen zu lebensverneinenden Menschen schreiben wollte und das stimmt eben nicht.

"In Jesus war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen." Johannes 1,4

Zyankali
09.07.2018, 01:55
Hat ein Christ auch schon gemacht nach einer Legende !

https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelpredigt

gab auch säulenheilige.


Als Säulenheiliger oder Stylit (altgr. στῦλος stylos ‚Säule‘) wurde zunächst in der Ostkirche ab dem 4./5. Jahrhundert ein Mönch bezeichnet, der zum Zeichen besonderer Askese sein Leben auf dem Kapitell einer Säule zubrachte.

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ulenheiliger


da ist mir der franz deutlich sympatischer, diese typen waren komplett irre :D




Klopfte man an die Gräber und fragte die Toten, ob sie wieder aufstehn wollten; sie würden mit den Köpfen schütteln.

welcher mensch mit klarem verstand setzt denn heutzutage kinder in diese welt ? die armen dinger...





Evolutionstheorie und die x- Mrd. Welt THEORIE bedingen einander. Wo sind überhaupt die Beweise?

Wissenschaft ist das auch nicht, sondern Zufallstheorien. Wenn ihnen nix einfällt dann sagen sie: "Das muss sich innerhalb von Trilliarden Jahren einfach so entwickelt haben" :D

viel spass :)


https://www.youtube.com/watch?v=k44hdQrIg6M


ps: irgendwie lustig wie er donar belächelt, aber dann selber bloss "wow, gott ist groß !" als antwort hat, wenn er nimmer weiter weiss... :)

Schopenhauer
09.07.2018, 08:08
Ah ja, und weil wir das Leben so hassen, hoffen wir, daß es nach dem Tod noch weitergeht.

Nix: 'Wir'.
ICH hasse das Leben nicht...:)
Dazu muss ich auch nicht an ein Leben nach dem Tod 'glauben'...:ätsch:

Schopenhauer
09.07.2018, 08:14
Das kannst du unmöglich so pauschal sagen. Sicher, manche hängen mit der letzten Verbissenheit am Leben und greifen auch nach dem entferntesten Strohhalm, aber das machen wirklich nicht alle. Ich habe in den letzten 15 Jahren meinen Schwiegervater, Stiefschwiegervater, Großonkel und Vater beim Sterben begleitet, jeweils bis zum letzten Atemzug. Alle starben an Krebs, und bei allen war es jämmerlich. Und ja, so lange noch Hoffnung bestand, haben auch alle jede Maßnahme ergriffen, die die Ärzte ihnen vorgeschlagen haben. Aber bei allen kam der Punkt, an dem jede ärztliche Kunst vergebens war, wo nichts mehr zu machen war. Alle vier haben gerne gelebt, keiner von ihnen war "Lebensmüde", alle hatten noch Pläne, die Schwiegerväter mit gerade mal 51 bzw. 62 standen sogar noch mitten im Leben. Ich habe alle vier in der palliativen Versorgung erlebt, und ich haben bei allen in den letzten Stunden am Bett gesessen. Natürlich haben sie gehadert, niemand stirbt gerne, wir alle fürchten das Ungewisse, aber vor dem Ende wurden alle ruhig und sahen dem, was unvermeidbar auf sie zu kam, gelassen entgegen. Man kann seinen Frieden mit allem machen, auch mit dem eigenen Ende.

Dazu muss man die Endlichkeit des eigenen Lebens anerkennen...;)

Odem
09.07.2018, 09:00
Du magst Dich bei dem Thema spezialisiert haben, aber es gibt dennoch viele andere Auslegungen, auch von Experten.

Ich bin zwar evangelisch getauft, aber ich habe, durch die Geburt im Osten - nie mit Religion viel am Hut gehabt - bis später, nach der Wende - hat mich Religion über andere Bereiche allmählich interessiert. Und ich bin mir über die Weite dieser Wissensgebiete im Klaren.

Du magst also bei Deiner Meinung bleiben, ich sehe vieles im erweiterten Sinne.

Dem, was Du da von dir gibst kann ich noch nicht einmal im Ansatz folgen, denn das, was Du als “spezialisiert“ bezeichnest ist nichts anderes, als das man sich grundsätzlich ersteinmal mit der Deutschen Geschichte beschäftigt.
Unabhängig dessen komme ich auch aus Mitteldeutschland und NEIN, zu historischen Fakten gibt es KEINE verschiedenen Auslegungen, außer die, von den Totengräbern der Deutschen Nation, sprich Leuten, wie dem Greuelhistoriker Quido Knopp - welche den genannten Niedergang als positiv bewerten und jene, wie die meinige, welche im Interesse der Nation die Geschichte bewerten.
So oder so ändert das nichts an den historischen Ereignissen, Leute, welche noch anders Urteilen, wovon es gerade hier im HPF genügend gibt, haben sich schlichtweg noch nie mit dem Deutschtum ernsthaft beschäftigt, was allerdings nicht mein Problem ist, denn wenn jemand Diskutieren möchte, so setze ich ein Mindestmaß an Bildung voraus!

OneDownOne2Go
09.07.2018, 09:04
Es ist wahrscheinlich bei allen Menschen anders. Ich sprach eher von der Zeit, wenn die Menschen noch klar sind. Wenns dann wirklich zu Ende geht ist der Krebsschmerz wohl oft so groß, daß hohe Opioddosen eingesetzt werden. Es ging aber eher darum, daß Klopperhorst uns Christen zu lebensverneinenden Menschen schreiben wollte und das stimmt eben nicht.

"In Jesus war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen." Johannes 1,4

Nein, "lebensverneinend" sind Christen im Allgemeinen nicht. Eher im Gegenteil, viele wollen auch die letzte Existenz noch mit durch schleppen, weit jenseits jeder rationalen Erwägung.

Klopperhorst
09.07.2018, 09:25
Das mag Deine und des schwerst deppressiven Schopenhauers Meinung sein. Meine ist es nicht. Hätte Schopenhauer mal mit einem todkranken Menschen geredet und gesehen wie sich dieser noch an den letzten Strohhalm und damit an das Leben klammert, würde er solche Schmonzetten nicht von sich geben.

Depressiv sind nur lebensbejahende Menschen.
Das Quitiv (Gegenteil von Motiv) des Willens, ist weder depressiv, noch glücklich, sondern eher dem buddhistischen Nirwana zu vergleichen.

Selbstmord ist Bejahung des Lebens, indem man ein besseres Leben will, also das aktuelle beendet, was sozusagen einer Flucht vor den Leiden des Lebens zu vergleichen ist.
Dadurch kann man den Willen nicht aufheben, sondern nur durch Mitleid und Entsagung, wie es ja auch das Urchristentum lehrt.

---

Klopperhorst
09.07.2018, 09:51
... Hätte Schopenhauer mal mit einem todkranken Menschen geredet und gesehen wie sich dieser noch an den letzten Strohhalm und damit an das Leben klammert, würde er solche Schmonzetten nicht von sich geben.
Das glaubst auch nur du, dass die meisten todkranken Menschen unbedingt weiterleben wollen.


Schopenhauer war in Kranken- und Irrenhäusern, du kennst anscheinend sein Werk gar nicht.
Noch nie mehr als 3 Zeilen gelesen, aber als Christen-Babo das Konzept des Selbstmords nicht mal im Ansatz verstanden haben. Unser Krabat eben.


... wen die Lasten
des Lebens drücken, wer zwar wohl das Leben
möchte und es bejaht, aber die Quaalen desselben verabscheut,
und besonders das harte Loos, das gerade
ihm zugefallen ist, nicht länger tragen mag: ein solcher
hat nicht vom Tode Befreiung zu hoffen und
kann sich nicht durch Selbstmord retten; nur mit falschem
Scheine lockt ihn der finstere kühle Orkus als
Hafen der Ruhe. Die Erde wälzt sich vom Tage in die
Nacht; das Individuum stirbt; aber die Sonne selbst
brennt ohne Unterlaß ewigen Mittag. Dem Willen
zum Leben ist das Leben gewiß



(DWAWUV, 1. Band)

---

Krabat
09.07.2018, 20:02
Bübchen, DU wimmerst hier doch wegen der vermeintlichen Kaltherzigkeit unter Christen. Das Christentum besitzt eine tief verwurzelte, religiös aufgeladene und durch eine Wüstengottheit legitimierte Sklavenmoral und Sklaven sind bekanntlich nur ihrem Herren moralisch verpflichtet. Untereinander benehmen sie sich stehts wie niedere Raubtiere. Dieses Problem ist kein neuzeitliches, sondern so alt wie die christliche Religionsstiftung selbst.

Hör auf mich jeden Tag auf meiner Pinwand mit Deinen Scheißvideos zu belästigen Es reicht.

Krabat
09.07.2018, 20:04
Nix: 'Wir'.
ICH hasse das Leben nicht...:)
Dazu muss ich auch nicht an ein Leben nach dem Tod 'glauben'...:ätsch:

Wenn ich von "wir" rede, meine ich niemals Dich.

Krabat
09.07.2018, 20:06
Depressiv sind nur lebensbejahende Menschen.
Das Quitiv (Gegenteil von Motiv) des Willens, ist weder depressiv, noch glücklich, sondern eher dem buddhistischen Nirwana zu vergleichen.

Selbstmord ist Bejahung des Lebens, indem man ein besseres Leben will, also das aktuelle beendet, was sozusagen einer Flucht vor den Leiden des Lebens zu vergleichen ist.
Dadurch kann man den Willen nicht aufheben, sondern nur durch Mitleid und Entsagung, wie es ja auch das Urchristentum lehrt.

---

Ich weiß nicht wo Du geistig lebst, aber nicht auf meinem Planeten. Sätze wie "Selbsmord ist die Bejahung des Lebens" sind mir eine Diskussion nicht wert.

Pulchritudo
09.07.2018, 20:08
Es gibt kein gemeinsames Ziel ,
darum auch die Selbstisolation .

Doch, Wirtschaftswachstum. Und alles Andere hat niedrigere Priorität.

Schopenhauer
09.07.2018, 20:11
Wenn ich von "wir" rede, meine ich niemals Dich.

Das ist gut so. :)

Nereus
09.07.2018, 21:58
Doch, Wirtschaftswachstum. Und alles Andere hat niedrigere Priorität.

Hä? Sie basteln an einer Multinationale des Glaubens:

https://www.politikforen.net/showthread.php?162943-Hellstorm-The-Genocide-of-Nazi-Germany&p=7915598&viewfull=1#post7915598

Nereus
10.07.2018, 01:45
Hiob, Kap. 36 ...
Hiob, Jesus Sirach, die Psalmen, und das "Alte Testament" wurden als Erbauungsliteratur und Lebensrichtlinien für die Stammesangehörigen der Hebräer geschrieben, in den Talmud-Traktaten diskutiert und im Schulchan Aruch von Karo ausgewertet und gefiltert als Anlleitung und Gebrauchsanweiung fürs tägliche Leben ausgewertet und vorgeschrieben. Die Einführung des Christentums in unseren Breiten geschah gewaltsam mit Feuer und Schwert und einer mörderischen Zwangsordnung.

"Kaiser Karls Gesetz zur politischen und religiösen Unterwerfung der Sachsen" von Profesor Dr. O. Reche gibt da nähere Auskunft.
>Dieses Gesetz zur Unterdrückung des freien bodenständigen Bauernvolkes der Sachsen ist nicht etwa der Ausfluß einer durch einen neuen Aufstand hervorgerufenen Zorneswallung Karls, sondern offenbar in ruhiger , kalter Überlegung zustande gekommen, ist doch nichts anderes als die juristische formulierte Ausführung eines bereits im Januar 775 zu Quierzy gefaßten Beschlusses, in dem es ganz brutal heißt: "... das treulose und eidbrüchige Sachsenvolk mit Krieg zu überziehen und nicht eher abzulassen, bis es besiegt dem Christentum sich unterworfen haben oder gänzlich ausgerottet sein würde." (Böhmer, Regesta imperii a.a.O. S. 45) Reche S. 24. <

Kleiner Einblick: Kapitel 8:
>> Wenn jemand im Volke der Sachsen fürderhin unter ihnen sich versteckt und ungetauft sich verbergen will und es verschmäht zur Taufe zu kommen und Heide bleiben will, sterbe des Todes"<< (Reche S. 16 ff)

Heute: Wer ungetauft im Heidentum verharren will, wird durch Gottgläubige aus Afrika oder dem Orient ersetzt. Die Merkel soll eine Kalergi - und Karlspreisträgerin sein!

phillip74
10.07.2018, 02:14
Und du glaubst an die Story mit Adam und Eva und der sprechenden Schlange? :haha: Wie alt bist du, Junge?

Und du glaubst an das Märchen von der "Religion des Friedens"

Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, des namen sollst du Ismael heißen, darum daß der HERR dein Elend erhört hat. Er wird ein wilder Mensch sein: seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand wider ihn, und wird gegen alle seine Brüder wohnen.
1.Mose 16

Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! Und es zog ein anderes Pferd aus, das war feuerrot, und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, damit sie einander hinschlachten sollten; und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
Offenbarung 6

Tutsi
10.07.2018, 07:50
Dem, was Du da von dir gibst kann ich noch nicht einmal im Ansatz folgen, denn das, was Du als “spezialisiert“ bezeichnest ist nichts anderes, als das man sich grundsätzlich ersteinmal mit der Deutschen Geschichte beschäftigt.
Unabhängig dessen komme ich auch aus Mitteldeutschland und NEIN, zu historischen Fakten gibt es KEINE verschiedenen Auslegungen, außer die, von den Totengräbern der Deutschen Nation, sprich Leuten, wie dem Greuelhistoriker Quido Knopp - welche den genannten Niedergang als positiv bewerten und jene, wie die meinige, welche im Interesse der Nation die Geschichte bewerten.
So oder so ändert das nichts an den historischen Ereignissen, Leute, welche noch anders Urteilen, wovon es gerade hier im HPF genügend gibt, haben sich schlichtweg noch nie mit dem Deutschtum ernsthaft beschäftigt, was allerdings nicht mein Problem ist, denn wenn jemand Diskutieren möchte, so setze ich ein Mindestmaß an Bildung voraus!

Mir wäre es auch lieb, wenn die deutsche Nation bestehen bleiben können, denn von der Mentalität her haben wir so vieles geschafft - abgesehen vom Herrn Hitler, der uns, nach meiner Ansicht, für einige Jahre dahin gehend manipuliert hat, daß wir am Ende die Not und das Elend erlebten und uns noch über Jahrzehnte diese Geschichte vorhalten lassen müssen, selbst Generationen, die lange damit nichts zu tun haben und so sehr für Kaiser und Krone bin ich auch nicht - auch diese Führer haben nur an sich gedacht, an ihr eigenes Wohlergehen - Geschichte kann man mit verschiedenen Augen sehen - und wenn die deutsche Nation stark geblieben wäre, dann hätte sie auch Bestand.

Sehe ich mir aber die Menschen auf der Straße an und bemerke ihre Gleichgültigkeit gegenüber allem, was ihre Nation ausmacht, dann schmerzt zwar mein Herz, aber aufraffen muß sich eine Nation selbst - nur: Wo doch alle ins Ausland reisen können und sich dort heimischer fühlen - was glaubst Du, kannst Du da noch tun ?

Die andere Sicht, der Du nicht folgen würdest, gibt einige anderen Ansichten, die dem Leben dann scheinbar näher sind.

Was bringt es, sich in eine Richtung fest zu lesen, wenn es so viele Brandstellen gibt ?

Irgendwie kommt mir zur Zeit alles so vor, als würde ein riesiger Hurrican uns alle durcheinander bringen. Auf dieser Welt.

Schopenhauer
10.07.2018, 08:06
Hiob, Jesus Sirach, die Psalmen, und das "Alte Testament" wurden als Erbauungsliteratur und Lebensrichtlinien für die Stammesangehörigen der Hebräer geschrieben, in den Talmud-Traktaten diskutiert und im Schulchan Aruch von Karo ausgewertet und gefiltert als Anlleitung und Gebrauchsanweiung fürs tägliche Leben ausgewertet und vorgeschrieben. Die Einführung des Christentums in unseren Breiten geschah gewaltsam mit Feuer und Schwert und einer mörderischen Zwangsordnung.

"Kaiser Karls Gesetz zur politischen und religiösen Unterwerfung der Sachsen" von Profesor Dr. O. Reche gibt da nähere Auskunft.
>Dieses Gesetz zur Unterdrückung des freien bodenständigen Bauernvolkes der Sachsen ist nicht etwa der Ausfluß einer durch einen neuen Aufstand hervorgerufenen Zorneswallung Karls, sondern offenbar in ruhiger , kalter Überlegung zustande gekommen, ist doch nichts anderes als die juristische formulierte Ausführung eines bereits im Januar 775 zu Quierzy gefaßten Beschlusses, in dem es ganz brutal heißt: "... das treulose und eidbrüchige Sachsenvolk mit Krieg zu überziehen und nicht eher abzulassen, bis es besiegt dem Christentum sich unterworfen haben oder gänzlich ausgerottet sein würde." (Böhmer, Regesta imperii a.a.O. S. 45) Reche S. 24. <

Kleiner Einblick: Kapitel 8:
>> Wenn jemand im Volke der Sachsen fürderhin unter ihnen sich versteckt und ungetauft sich verbergen will und es verschmäht zur Taufe zu kommen und Heide bleiben will, sterbe des Todes"<< (Reche S. 16 ff)

Heute: Wer ungetauft im Heidentum verharren will, wird durch Gottgläubige aus Afrika oder dem Orient ersetzt. Die Merkel soll eine Kalergi - und Karlspreisträgerin sein!

Wieso soll?
Schau hier:
https://rp-online.de/politik/deutschland/merkel-erhaelt-europapreis_aid-13659663
Und:
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2018/05/2018-05-10-rede-merkel-karlspreis.html

Und da ich gerade dabei bin:
Judith Butler (Feminismusmüll) erhielt den Adorno Preis:
https://www.zeit.de/kultur/literatur/2012-08/butler-adorno-preis

Nathan
10.07.2018, 10:00
Ich war heute mal wieder im Gottesdienst in einer freikirchlichen Gemeinde. Der große Saal dürfte 500 Leute unterkriegen, heute waren es ca. 300. Vom Altersdurchschnitt gut durchmischt, viele Junge und auch viele Ältere. Aber: Ich habe mal wieder keine einzige Familie sehen können. Einige Mütter mit Babys oder Kleinkindern, wo man sich fragt, wo der Mann ist, oder ob es einen gibt. Dann einige Klatschtanten und viele, sehr viele weibliche Singles, denen man es ansieht, dass sie am liebsten ihren Hund mitgebracht hätten. Moslems, die eine Simultanübersetzung bekommen, sind jetzt seit über einem Jahr nicht mehr angesagt, GOTT sei Dank. Ungefähr die Hälfte der Gläubigen sieht aus, als hätten sie zumindest Bekannte da, aber die andere Hälfte geht als Einzelgänger wieder nach Hause.

Der Pastor bittet manchmal die Menschen während des Gottesdienstes, sich doch bitte mit den Nachbarn in der Sitzreihe bekannt zu machen und sich die Hand zu geben. Viele Menschen machen das nur widerwillig, und manche nehmen Abstand von älteren Gläubigen. Was soll das? Muss man eine abfaulende Gesellschaft so noch animieren, sich doch bitte nicht so asozial zu verhalten? Ich finde es immer befremdlicher, Da findet überhaupt kein Austausch mehr statt, trotz modernster Technik. Aber das ist wohl das kleinste Problem. Für ausländische Gläubige sieht das bestimmt befremdlich aus, wie anonym hier alles geworden ist. Ich gehe davon aus, dass sich die Jüngeren auch nur von der Schule her kennen, denn neue Bekanntschaften wird es kaum geben, nur weil man nebeneinander sitzt.

Ich habe da zu meinen schlimmsten Zeiten mal bei der Seelsorgennummer angerufen. Und kein Witz: Derjenige am Telefon (war eine Handynummer) wollte wissen, woher ich seine Nummer habe. Da habe ich gesagt, die steht im Flyer drin. Er meinte nur, er wäre zwar im Leitungsteam, könnte sich nicht daran erinnern, die Nummer jemandem in der Kirche gegeben zu haben. Ich sollte doch bitte sonntags in den Gottesdienst gehen, da könnte dann jemand für mich beten. :crazy:

Mal ehrlich: Muss man dazu noch viel sagen?

Ich habe nicht das Gefühl, in einer untergehenden Welt zu leben, ganz im Gegenteil. Das Ende ist zwar nah, sicher, aber alles ist eben relativ und so 20 Millionen Jahre sollten es mindestens noch werden. Kosmisch betrachtet mag das einen Fliegenschiss in der Geschichte bedeuten. Ich find's dennoch sehr beruhigend.

antiseptisch
10.07.2018, 10:01
Heute: Wer ungetauft im Heidentum verharren will, wird durch Gottgläubige aus Afrika oder dem Orient ersetzt.
Es gibt zwar noch vereinzelte christliche Missionare in entwickelten Ländern, aber die arbeiten mehr so auf freiwilliger Basis. So wird man dem Museltum nichts entgegensetzen können, und das Schicksal nimmt weiter seinen Lauf.

Nathan
10.07.2018, 10:04
...
Irgendwie kommt mir zur Zeit alles so vor, als würde ein riesiger Hurrican uns alle durcheinander bringen. Auf dieser Welt.
Um das HPF sicher zu überleben braucht es eine gehörige Portion mentaler Stabilität und es braucht gelegentlich auch mal einen Rundumblick in dieser Republik. Mag sein, dass Bayern eine Ausnahme darstellt, aber hier leben die paar Schwarzen mit den paar Muslimen und den vielen anderen Ausländern und den zahlreichen Deutschen soweit ganz manierlich zusammen.

autochthon
10.07.2018, 10:08
Um das HPF sicher zu überleben braucht es eine gehörige Portion mentaler Stabilität und es braucht gelegentlich auch mal einen Rundumblick in dieser Republik. Mag sein, dass Bayern eine Ausnahme darstellt, aber hier leben die paar Schwarzen mit den paar Muslimen und den vielen anderen Ausländern und den zahlreichen Deutschen soweit ganz manierlich zusammen.

Die "paar" Schwarzen und die "paar" Muslimen......!?

Trolldepp.

Nathan
10.07.2018, 10:16
Die "paar" Schwarzen und die "paar" Muslimen......!?

Trolldepp.
Schaus dir an.

antiseptisch
10.07.2018, 12:54
Ich habe nicht das Gefühl, in einer untergehenden Welt zu leben, ganz im Gegenteil. Das Ende ist zwar nah, sicher, aber alles ist eben relativ und so 20 Millionen Jahre sollten es mindestens noch werden. Kosmisch betrachtet mag das einen Fliegenschiss in der Geschichte bedeuten. Ich find's dennoch sehr beruhigend.

Bitte nicht Welt mit Erde verwechseln. Du weißt genau, was mit der Welt im biblischen Sinne gemeint ist.

Lykurg
10.07.2018, 15:41
Das Christentum stirbt und hängt sich dabei noch selbst auf. Gute Sache in meinen Augen, denn Europa benötigt eine neue Religion ohne Hebräermärchen usw. Aber so etwas entwickelt sich erst, wenn es auch eine gesellschaftliche und politische Erneuerungs- und Massenbewegung gibt, die alle Bereiche des Lebens durchdringt und die die alleinige Macht erkämpft. Daraus kann dann auch eine neue Religion bzw. "Gottschau" (um es nach Adolf Bartels zu sagen) werden.

Bruddler
10.07.2018, 16:50
Das Christentum stirbt und hängt sich dabei noch selbst auf. Gute Sache in meinen Augen, denn Europa benötigt eine neue Religion ohne Hebräermärchen usw. Aber so etwas entwickelt sich erst, wenn es auch eine gesellschaftliche und politische Erneuerungs- und Massenbewegung gibt, die alle Bereiche des Lebens durchdringt und die die alleinige Macht erkämpft. Daraus kann dann auch eine neue Religion bzw. "Gottschau" (um es nach Adolf Bartels zu sagen) werden.

Europa braucht überhaupt keine Religionen, sind eh' nur irdische Hirngespinste. :hi:

Bruddler
10.07.2018, 16:52
Um das HPF sicher zu überleben braucht es eine gehörige Portion mentaler Stabilität und es braucht gelegentlich auch mal einen Rundumblick in dieser Republik. Mag sein, dass Bayern eine Ausnahme darstellt, aber hier leben die paar Schwarzen mit den paar Muslimen und den vielen anderen Ausländern und den zahlreichen Deutschen soweit ganz manierlich zusammen.

Entweder Du bist selbst ein Neger / Moslem, oder Du bist einfach nur ein realitätsfremder Depp. :trost:

Nathan
10.07.2018, 18:51
Bitte nicht Welt mit Erde verwechseln. Du weißt genau, was mit der Welt im biblischen Sinne gemeint ist.
Ja, aber auch die cgristliche Welt, das Abendland scheint mir nicht ernsthaft gefährdet.

Das ist ja hier die Kardinalsfrage: Droht wirklich die islamistische Vereinnahmung erst Deutschlands und dann auch noch des Rests von Europa durch den Islam? Viele Menschen, nicht nur hier im bunten Kaleidoskop der Phobien befürchten dies und mir kommt es total unwahrscheinlich vor.

Das kommt nicht etwa daher, dass ich an das Gute im Menschen glaube, ganz im Gegenteil! Ich glaube an das Schlechte im Menschen, an seinen Hang zum Luxus und überfluss, an seinen Hang zur Großmannssucht und Lotterleben, seinem grenzenlosen Hang zu einem offenen Sexualverkehr etc. pp. Dies alles kann der Islam nicht bieten, das moderne Christentum lässt es wenigstens zu, wenn auch zähneknirschend. Wer siegt auf der Welt? Das Gute? Das wüsste ich aber...

Nathan
10.07.2018, 18:52
Entweder Du bist selbst ein Neger / Moslem, oder Du bist einfach nur ein realitätsfremder Depp. :trost:
Ich nehme Tor #1, "Neger / Moslem"!

Nathan
10.07.2018, 18:54
Europa braucht überhaupt keine Religionen, sind eh' nur irdische Hirngespinste. :hi:
Ja grundgütige Güte, du gottloser Arsch, du mieser Häretiker, mögen dich die Früchte von Gottes Zorn treffen und wenns nur holländische Tomaten sind! Wahrlich, ich sage dir, du hirnloser Heide, wer nicht an mich glaubt hat schon ausgepieselt bevor er noch den Hosenlatz geöffnet hat! :fizeig:

Shahirrim
10.07.2018, 18:59
Ja, aber auch die cgristliche Welt, das Abendland scheint mir nicht ernsthaft gefährdet....[/B]

Warte noch ein paar Jahre! Bald wird die USA weg von uns sein, Europa wird sich eine eigene Armee zulegen, da die Angelsachsen der Feind werden. Und wenn GB unter gewaltigem Getöse den Brexit der härtesten Sorte verkündet, dann werden die ersten Kriegssirenen auch hier deutlich ertönen. Und dann, nun ja, ob wir dann hier immer noch so locker schreiben, will ich mal dahin gestellt lassen. Vielleicht geht dir ja vorher ein Licht auf.

All das, was da oben steht, wird nämlich kommen!

Nathan
10.07.2018, 19:05
Warte noch ein paar Jahre! Bald wird die USA weg von uns sein, Europa wird sich eine eigene Armee zulegen, da die Angelsachsen der Feind werden. Und wenn GB unter gewaltigem Getöse den Brexit der härtesten Sorte verkündet, dann werden die ersten Kriegssirenen auch hier deutlich ertönen. Und dann, nun ja, ob wir dann hier immer noch so locker schreiben, will ich mal dahin gestellt lassen. Vielleicht geht dir ja vorher ein Licht auf.

All das, was da oben steht, wird nämlich kommen!
Na, da kann ich nur hoffen, dass du Unrecht hast. Ich bin vielleicht - dem Schöpfer sei Dank - zu naiv, um mir derartige Schreckensszenarien ausmalen zu können. Ich fürchte mich for einer neuen Herrschaft der Braunen, zu mehr reicht es bei mir nicht.

Und jetzt Frankreich Belgien 2:0

Shahirrim
10.07.2018, 19:09
...

Und jetzt Frankreich Belgien 2:0

Frankreich vs das Land ohne Existenzrecht?

Meinetwegen, solange Kroatien Weltmeister wird! :)

SprecherZwo
10.07.2018, 19:13
Frankreich vs das Land ohne Existenzrecht?

Meinetwegen, solange Kroatien Weltmeister wird! :)

Nathan ist für Frankreich, weil die die meisten Neger im Team haben. Deshalb sind die BRD-Lügenmedien auch für Frankreich. Ziemlich durchschaubar.

ABAS
10.07.2018, 19:18
Warte noch ein paar Jahre! Bald wird die USA weg von uns sein, Europa wird sich eine eigene Armee zulegen, da die Angelsachsen der Feind werden. Und wenn GB unter gewaltigem Getöse den Brexit der härtesten Sorte verkündet, dann werden die ersten Kriegssirenen auch hier deutlich ertönen. Und dann, nun ja, ob wir dann hier immer noch so locker schreiben, will ich mal dahin gestellt lassen. Vielleicht geht dir ja vorher ein Licht auf.

All das, was da oben steht, wird nämlich kommen!

Die Limeys haben nicht mal 1/6 der Gesamtpopulation der USA. Wenn Donald Trump
Reformen durchzieht, die dazu fuehren das die Masse der US Amerikaner eine staerke
Kaufkraft haben und die Realwirtschaft der USA wieder schwerpunktmaessig in den USA
investiert und produziert, koennen die USA sich fuer einige Jahre bzw. moeglicherweise
sogar Jahrzehnte selbst ueber den eigenen Binnenmarkt hochpushen. Dauerhaft wird
das ohne Exportgeschaefte aber nicht gehen.

Die Briten hingegen koennen vom eigenen Binnenmarkt nicht mal einige Monate autark
existieren. Der EU Austritt bedeutet fuer England das Ende der Existenz. Daher wird es
nicht zum Brexit kommen. Die Briten haben nur eine Chance als EU Mitglied und weitere
Teilhabe am Europaeischen Binnenmarkt mit ca. 600 Millionen Konsumenten.

Der Brexit ist eine kranke Idee von senilen nationalistischen Schnabeltaesslern die sich
in nostalgischen Erinnerungen an das gloreiche ehemaligen British Empire weiden, wie
sich Schweine in der Suhle waelzen. Dem British Empire ist bereits vor Jahrzehnten
der Gnadenstoss durch die Inder und Chinesen verpasst worden. England ist fianziell,
wirtschaftlich und militaerisch schon mehreren Jahrzehnten tot! , was die alten
nationalistischen britischen Saecke und Trockpflaumen nur nicht wahrhaben wollen.

Shahirrim
10.07.2018, 19:20
Die Limeys haben nicht mal 1/6 der Gesamtpopulation der USA. Wenn Donald Trump
Reformen durchzieht, die dazu fuehren das die Masse der US Amerikaner eine staerke
Kaufkraft haben und die Realwirtschaft der USA wieder schwerpunktmaessig in den USA
investiert und produziert, koennen die USA sich fuer einige Jahre bzw. moeglicherweise
sogar Jahrzehnte selbst ueber den eigenen Binnenmarkt hochpushen. Dauerhaft wird
das ohne Exportgeschaefte aber nicht gehen.

Die Briten hingegen koennen vom eigenen Binnenmarkt nicht mal einige Monate autark
existieren. Der EU Austritt bedeutet fuer England das Ende der Existenz. Daher wird es
nicht zum Brexit kommen. Die Briten haben nur eine Chance als EU Mitglied und weitere
Teilhabe am Europaeischen Binnenmarkt mit ca. 600 Millionen Konsumenten.

Der Brexit ist eine kranke Idee von senilen nationalistischen Schnabeltaesslern die sich
in nostalgischen Erinnerungen an das ehemaligen British Empire weiden wie sich Schweine
in der Suhle waelzen.



eigenen Binnenmarkt hochpushen. Anschliessend muss es natuerlich der
und

Ja, aber ich denke, die EU will Nacharmer verhindern. Denn wenn sie einen weichen Brexit zulässt, wird es zur Auflösung kommen. Deswegen muss London bestraft werden. Ich bin irgendwie nicht so richtig dagegen! :D

Shahirrim
10.07.2018, 19:21
Nathan ist für Frankreich, weil die die meisten Neger im Team haben. Deshalb sind die BRD-Lügenmedien auch für Frankreich. Ziemlich durchschaubar.

Ich bin auch eher für den Kongo, weil die wohl eher gegen Kroatien verlieren, als die frankophonen Neger.

SprecherZwo
10.07.2018, 19:22
Ja, aber ich denke, die EU will Nacharmer verhindern. Denn wenn sie einen weichen Brexit zulässt, wird es zur Auflösung kommen. Deswegen muss London bestraft werden. Ich bin irgendwie nicht so richtig dagegen! :D

Ja man wird an den Britten ein Exempel statuieren. Mit etwas Glück wird Schottland bald doch noch unabhängig, dann haben die Inselaffen auch kein Öl mehr.

ABAS
10.07.2018, 19:28
Nathan ist für Frankreich, weil die die meisten Neger im Team haben. Deshalb sind die BRD-Lügenmedien auch für Frankreich. Ziemlich durchschaubar.

So manche alternde, juedische Tucke wie Nathan traeumt davon nochmal
von einem strammen, jungen, muslimischen Negerbock mal richtig hart
rangenommen zu werden.

Das faellt unter sexualpathologischen, interreligioesen Kulturaustausch!

ABAS
10.07.2018, 19:31
Ja, aber ich denke, die EU will Nacharmer verhindern. Denn wenn sie einen weichen Brexit zulässt, wird es zur Auflösung kommen. Deswegen muss London bestraft werden. Ich bin irgendwie nicht so richtig dagegen! :D

Kann nicht schaden die Limeys mit einigen V-Raketen als Vergeltung zu bestrafen.

Klopperhorst
10.07.2018, 19:36
... England ist fianziell,
wirtschaftlich und militaerisch schon mehreren Jahrzehnten tot! , was die alten
nationalistischen britischen Saecke und Trockpflaumen nur nicht wahrhaben wollen.

Darin stehen sie der BRD in nichts nach, die kann ja auch kaum noch 4 Kampfflugzeuge aufbringen.

---

ABAS
10.07.2018, 19:49
Darin stehen sie der BRD in nichts nach, die kann ja auch kaum noch 4 Kampfflugzeuge aufbringen.

---

Wir Deutschen haben nicht nur eine fast doppelt so grosse Population wie die Englaender
sondern sind wirtschaftlich das Fundament Europas. Die Russische Foederation ist zugleich
das militaerische Fundament Europas, verfuegt ueber gigantische nutzbare Flaechen und
ist reich an Bodenschaetzen. Aus der Buendelung dieser Kompetenzen und Ressourchen
ergibt sich zwangslaeufig die Fuehrungsrolle der Deutschen und Russen in Europa.

Aus den Faehigkeiten der Deutschen und Russen ergibt sich nicht nur das Recht sondern
die Pflicht der Verantwortung eine Fuehrungsfunktion in Europa zu uebernehmen.

Die Starken fuehren, die Schwachen folgen! Es gibt keine andere Option um in Europa
ein gedeihliches, sicheres, friedliches Zusammenleben in Wohlstand fuer alle Europaer
zu gewaehrleisten. Deutsche und Russen sind in Kraeftebuendlung die Garanten dafuer!

Klopperhorst
10.07.2018, 19:53
Wir Deutschen haben nicht nur eine fast doppelt so grosse Population wie die Englaender ...

GB hat jährliche Geburtenüberschüsse von 170.000, Deutschland ein Defizit von -150.000.



... sondern sind wirtschaftlich das Fundament Europas.
Loorberen vergangener Tage. Im Mittelstand werden in den nächsten fünf Jahren mehr als 2 Mio kleine und mittlere Firmen keinen Nachfolger mehr haben.
Es wird ein demografisch bedingtes Firmensterben geben, schon jetzt gibts kaum noch Neugründungen.


Die Russische Foederation ist zugleich
das militaerische Fundament Europas, verfuegt ueber gigantischen nutzbare Flaechen und
ist reich an Bodenschaetzen. Aus der Buendelung dieser Kompetenzen und Ressourchen
ergibt sich zwangslaeufig die Fuehrungsrolle der Deutschen und Russen in Europa.

Hirngespinste, die auf Annahmen einer Bevölkerung um 1900 oder 1950 basieren.

---

ABAS
10.07.2018, 20:10
GB hat jährliche Geburtenüberschüsse von 170.000, Deutschland ein Defizit von -150.000.



Loorberen vergangener Tage. Im Mittelstand werden in den nächsten fünf Jahren mehr als 2 Mio kleine und mittlere Firmen keinen Nachfolger mehr haben.
Es wird ein demografisch bedingtes Firmensterben geben, schon jetzt gibts kaum noch Neugründungen.



Hirngespinste, die auf Annahmen einer Bevölkerung um 1900 oder 1950 basieren.

---


Den Geburtenueberschuss in England produzieren Pakistani und muslimische
Zuwanderer aus den zahlreichen Staaten des ehemaligen britischen Imperiums.

Auf derartige Steigerung der Fertilitaetsrate koennen wir Deutschen verzichten,
sollten es wie die Russen machen und ueber eine wirksame Familienpolitik die
Fertilitaet von Christen, Atheisten und juedischen Sozialisten steigern.

Klopperhorst
10.07.2018, 20:23
Den Geburtenueberschuss in England produzieren Pakistani und muslimische
Zuwanderer aus den zahlreichen Staaten des ehemaligen britischen Imperiums.

Auf derartige Steigerung der Fertilitaetsrate koennen wir Deutschen verzichten,
sollten es wie die Russen machen und ueber eine wirksame Familienpolitik die
Fertilitaet von Christen, Atheisten und juedischen Sozialisten steigern.

Bilde dir auf die Deutschen nicht zu viel ein.

Deutschland ist längst Geschichte und transformiert derzeit mit Siebenmeilen-Stiefeln in ein afro-orientalisches Kreolvolk.

---

ABAS
10.07.2018, 20:33
Bilde dir auf die Deutschen nicht zu viel ein.

Deutschland ist längst Geschichte und transformiert derzeit mit Siebenmeilen-Stiefeln in ein afro-orientalisches Kreolvolk.

---

Man darf niemals aufgeben und kapitulieren. Kapitulation fuehrt in Resignation.
Resignation ist Verrat am Volk und an sich selbst. Wir Deutschen muessen weiter
Kaempfen bis zum Endsieg. Der Weg ist das Ziel! Es kommt darauf an wie man
durch das Feuer geht.

Nietzsche
10.07.2018, 20:34
Man darf niemals aufgeben und kapitulieren. Kapitulation fuehrt in Resignation.
Resignation ist Verrat am Volk und an sich selbst. Wir Deutschen muessen weiter
Kaempfen bis zum Endsieg. Der Weg ist das Ziel! Es kommt darauf an wie man
durch das Feuer geht.
Na dann kämpf mal gegen alle Nicht-Deutschen in Deutschland. Windmühlen mein Lieber. Windmühlen.

Tronjer
10.07.2018, 20:57
Das Christentum stirbt und hängt sich dabei noch selbst auf. Gute Sache in meinen Augen, denn Europa benötigt eine neue Religion ohne Hebräermärchen usw. Aber so etwas entwickelt sich erst, wenn es auch eine gesellschaftliche und politische Erneuerungs- und Massenbewegung gibt, die alle Bereiche des Lebens durchdringt und die die alleinige Macht erkämpft. Daraus kann dann auch eine neue Religion bzw. "Gottschau" (um es nach Adolf Bartels zu sagen) werden.

Europa braucht Kitt. Und wenn man gegen die Bereicherer den christlichen Kitt wieder aufkocht ist das auch legitim. Der hat sich schließlich über 1200 Jahre gegen Musels bewährt. Und die christlichen Werte sind den germanischen nicht so fremd. Die verräterische Amtskirche muß man da jedoch außen vor lassen. Da muß man auch pragmatisch sein.

Ansuz
10.07.2018, 22:13
Europa braucht Kitt. Und wenn man gegen die Bereicherer den christlichen Kitt wieder aufkocht ist das auch legitim. Der hat sich schließlich über 1200 Jahre gegen Musels bewährt. Und die christlichen Werte sind den germanischen nicht so fremd. Die verräterische Amtskirche muß man da jedoch außen vor lassen. Da muß man auch pragmatisch sein.

:dg:

Zu kurz kommt m.M. bei der Debatte auch folgendes: im Westen sind die noch verbliebenen Schäfchen der Amtskirchen dies überwiegend auf dem Papier. Glauben und anhängige Vorschriften für die Lebensführung spielen kaum bis gar keine Rolle heutzutage; das war einmal anders (vor Reformation und Aufklärung). Bei den Musel hingegen durchdringt das Museltum das ganze Leben, von der Organisation des Gemeinwesens, der Kultur, Gesetzgebung (Scharia über Grundgesetz), bis in privateste Bereiche hinein, das ist im Grunde eine totalitäre Religion mit Allmachtsanspruch, unverändert seit dem Mittelalter.

Rikimer
10.07.2018, 22:51
Das Christentum stirbt und hängt sich dabei noch selbst auf. Gute Sache in meinen Augen, denn Europa benötigt eine neue Religion ohne Hebräermärchen usw. Aber so etwas entwickelt sich erst, wenn es auch eine gesellschaftliche und politische Erneuerungs- und Massenbewegung gibt, die alle Bereiche des Lebens durchdringt und die die alleinige Macht erkämpft. Daraus kann dann auch eine neue Religion bzw. "Gottschau" (um es nach Adolf Bartels zu sagen) werden.

Das was stirbt sind Säkulare ohne Kinder. Menschen, welche an Gott glauben haben Kinder, da Hoffnung und Zuversicht.

Lykurg
10.07.2018, 23:33
Europa braucht Kitt. Und wenn man gegen die Bereicherer den christlichen Kitt wieder aufkocht ist das auch legitim. Der hat sich schließlich über 1200 Jahre gegen Musels bewährt. Und die christlichen Werte sind den germanischen nicht so fremd. Die verräterische Amtskirche muß man da jedoch außen vor lassen. Da muß man auch pragmatisch sein.

Kann man sehen wie man will. Das Christentum hat der Alle-sind-gleich-Wahnvorstellung ebenfalls Tür und Tor geöffnet.

Fad Gadget
11.07.2018, 00:21
Das was stirbt sind Säkulare ohne Kinder. Menschen, welche an Gott glauben haben Kinder, da Hoffnung und Zuversicht.
Gut gesagt!

Tronjer
11.07.2018, 00:37
Kann man sehen wie man will. Das Christentum hat der Alle-sind-gleich-Wahnvorstellung ebenfalls Tür und Tor geöffnet.

Das ist ja nicht das Christentum per se, sondern die bundesdeutsche Amtskirche die sich der Politikerkaste und deren Hintermännern anbiedert. Die verraten ihre eigene Geschichte. Und wenn Du das dem einfachen Gläubigen begreiflich machst, indem Du auf unsere Geschichte verweist oder auch auf das polnische Christentum, dann hast Du diese auch hinter Dir.
Warum spalten wenn es gilt zusammenzustehen?

Heinrich_Kraemer
11.07.2018, 01:53
HEIZER soll es machen! Er kann es!

FRYHEIT FÜR HEIZERS PROPHEZEIUNGSSTRANG!!!

Rikimer
11.07.2018, 07:39
Kann man sehen wie man will. Das Christentum hat der Alle-sind-gleich-Wahnvorstellung ebenfalls Tür und Tor geöffnet.

Diese Wahnidee kann nur dort Wurzeln fassen, wo nur oberflächliche Kenntnisse zum Christentum vorhanden sind. Wie eben im postmodernen Westen.

Das Christentum lehrt zwar die Partnerschaft zwischen Mann und Frau, aber auch die Unterwerfung der Frau zum Mann. Etwas was nur noch wenige Kirchen lehren. Das Gro der Kirchen lehrt neomarxistische Ideologie, welche man einen pseudochristlichen Anstrich verpasst. Es fällt nur deshalb den wenigsten auf, weil nur noch sehr wenige die Grundlagen des Christentums, nämlich die Bibel, kennen.

Zwar lehrt die Bibel das Jesus alles ist und in allem, aber nirgends das postmodernistische Konzept der Gleichheit. Nämlich das man jemanden runterbringen muss, um jemand anderen hochziehen. Die christliche Einheit (das Bild eines Körpers mit verschiedensten Organen, Funktionen) ist grundverschieden von der kulturmarxistischen Idee von Einheit, Brüderlichkeit, Gleichheit, welche dies als Ergebnis, nicht als Startbedingung sieht.

Im Kommunismus bist du im Ergebnis total gleich, deine Arbeit, dein Mühen sind irrelevant. Im Christentum kannst du zwar deinen Eintritt ins Himmelreich nicht erarbeiten, deine Stellung jedoch hängt sehr wohl von deiner Arbeit auf Erden ab.

Schopenhauer
11.07.2018, 08:11
Das was stirbt sind Säkulare ohne Kinder. Menschen, welche an Gott glauben haben Kinder, da Hoffnung und Zuversicht.

Merkwürdig.
Ich kenne in meinem Umfeld (im realen Leben) niemanden der an irgendetwas 'glaubt'...
Und Du glaubst, meinst sie haben keine Kinder?

Schopenhauer
11.07.2018, 08:19
Europa braucht überhaupt keine Religionen, sind eh' nur irdische Hirngespinste. :hi:

K.A. über das, was Europa (nicht EU) braucht kann ich keine Aussagen treffen.
Ich persönlich brauche keinen Glauben, Ideologien.
Habe ich auch noch nie gebraucht...Wozu, um Himmels Willen?

Bruddler
11.07.2018, 08:25
K.A. über das, was Europa (nicht EU) braucht kann ich keine Aussagen treffen.
Ich persönlich brauche keinen Glauben, Ideologien.
Habe ich auch noch nie gebraucht...Wozu, um Himmels Willen?

Jede Religion wurde von Menschen erschaffen, mit rein irdischen Zielen (Macht & Reichtum).

Schopenhauer
11.07.2018, 08:29
Jede Religion wurde von Menschen erschaffen, mit rein irdischen Zielen (Macht & Reichtum).

...das wurde ausgiebig in sämtlichen Religionssträngen abgehandelt. Davon gibt es hier eine ganze Menge...sogar bis in das kleinste Detail. Mit (seriösen) Literaturangaben...en masse. :hi:

Tutsi
11.07.2018, 08:34
Um das HPF sicher zu überleben braucht es eine gehörige Portion mentaler Stabilität und es braucht gelegentlich auch mal einen Rundumblick in dieser Republik. Mag sein, dass Bayern eine Ausnahme darstellt, aber hier leben die paar Schwarzen mit den paar Muslimen und den vielen anderen Ausländern und den zahlreichen Deutschen soweit ganz manierlich zusammen.

Ähäm - Du lebst in Deiner Fantasiewelt ?

Ich sehe mehr als genug Schwarze und die Frauen kriegen Kinder ohne Ende - jedes Kind 200 Euro - dazu soziale Unterstützung - und viele Menschen versuchen, noch mehr Geld zu machen - über Drogen oder Überfälle - was an kriminellen Elementen hier ins Land kommen- die islamischen Länder werden sich freuen, sie öffnen ihre Gefängnisse und schicken die Leute hierher, da brauchen sie sie nicht verköstigen - und bei uns begehen sie Morde - es wird noch schlimmer werden.

Wenn wir - der Staat - sich nicht allmählich wehrt.

Träumen kann ich in einer "anderen" Welt, wenn mich die Materie nicht mehr beschwert.

Schopenhauer
11.07.2018, 08:39
Ja, aber auch die cgristliche Welt, das Abendland scheint mir nicht ernsthaft gefährdet.

Das ist ja hier die Kardinalsfrage: Droht wirklich die islamistische Vereinnahmung erst Deutschlands und dann auch noch des Rests von Europa durch den Islam? Viele Menschen, nicht nur hier im bunten Kaleidoskop der Phobien befürchten dies und mir kommt es total unwahrscheinlich vor.

Das kommt nicht etwa daher, dass ich an das Gute im Menschen glaube, ganz im Gegenteil! Ich glaube an das Schlechte im Menschen, an seinen Hang zum Luxus und überfluss, an seinen Hang zur Großmannssucht und Lotterleben, seinem grenzenlosen Hang zu einem offenen Sexualverkehr etc. pp. Dies alles kann der Islam nicht bieten, das moderne Christentum lässt es wenigstens zu, wenn auch zähneknirschend. Wer siegt auf der Welt? Das Gute? Das wüsste ich aber...


Da bist Du aber sehr negativ eingestellt und Du scherst alle über einen Kamm.

Nathan
11.07.2018, 08:40
Ähäm - Du lebst in Deiner Fantasiewelt ?

Ich sehe mehr als genug Schwarze und die Frauen kriegen Kinder ohne Ende - jedes Kind 200 Euro - dazu soziale Unterstützung - und viele Menschen versuchen, noch mehr Geld zu machen - über Drogen oder Überfälle - was an kriminellen Elementen hier ins Land kommen- die islamischen Länder werden sich freuen, sie öffnen ihre Gefängnisse und schicken die Leute hierher, da brauchen sie sie nicht verköstigen - und bei uns begehen sie Morde - es wird noch schlimmer werden.

Wenn wir - der Staat - sich nicht allmählich wehrt.

Träumen kann ich in einer "anderen" Welt, wenn mich die Materie nicht mehr beschwert.
Ehrlich, das ist doch Kinderkram...

Nathan
11.07.2018, 08:44
Da bist Du aber sehr negativ eingestellt und Du scherst alle über einen Kamm.
Ich wende mich wie in allen Betrachtungen üblich an die Mehrheit der Fälle. Ausnahmen gibt es, aber wenn wir uns auf das Feld der Ethik begegnen wird es richtig schwierig, denn dann kollidieren die Begriffe "Altruismus" und "Egoismus" in der Dunkelheit von hunderten verschiedenen Bauchgefühlen. Die Diskussionen gab und gibt es hier zur Genüge. Da will ich nicht wieder neu anfangen.

Schopenhauer
11.07.2018, 08:48
Ich wende mich wie in allen Betrachtungen üblich an die Mehrheit der Fälle. Ausnahmen gibt es, aber wenn wir uns auf das Feld der Ethik begegnen wird es richtig schwierig, denn dann kollidieren die Begriffe "Altruismus" und "Egoismus" in der Dunkelheit von hunderten verschiedenen Bauchgefühlen. Die Diskussionen gab und gibt es hier zur Genüge. Da will ich nicht wieder neu anfangen.

Verstehe.
Das setzt auch etwas voraus.
Braucht man hier gar nicht erst mit anfangen.
Kann man gleich das Handtuch schmeißen...
Ist besser so.

Heifüsch
11.07.2018, 08:59
Ein hochinteressantes Streitgespräch, gerade auf DLF gehört..:

Moralkritik
"Die politische Einmischung der Kirche halte ich für verfehlt"

"Im Moralapostolat" heißt das Buch von Horst G. Herrmann. Darin kritisiert er eine "Zivilreligion der Schuld- und Willkommenskultur". Diese habe mit der Reformation begonnen. "Angela Merkel ist genau so ein Sturkopf wie Luther", sagte er im Dlf.

Christiane Florin im Gespräch mit Horst G. Herrmann

https://www.deutschlandfunk.de/moralkritik-die-politische-einmischung-der-kirche-halte-ich.886.de.html?dram:article_id=422599

https://jf-buchdienst.de/Im-Moralapostolat.html (https://www.deutschlandfunk.de/moralkritik-die-politische-einmischung-der-kirche-halte-ich.886.de.html?dram:article_id=422599)

Tutsi
11.07.2018, 09:36
Ehrlich, das ist doch Kinderkram...

Deine Ansicht. Wenn man nur mit Visionen lebt, die der Materie verpflichtet ist, kann man auch nur einseitig denken.

Heinrich_Kraemer
11.07.2018, 13:19
So schauts aus:


Mt 23,33 Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem ***Strafgericht der Hölle - DANTE(INFERNO) = JESUS CHRISTUS*** am ***12.10.2024*** entrinnen?
***Dantes und Cervantes*** welscher Laut = TEXTZEILE im ***Lied aus der Linde*** !!!
Das Lied aus der Linde (1850) - PROPHETIE FÜR DEUTSCHLAND !!!
DANTE(INFERNO) = MESSIAS BEN DAVID(JESUS CHRISTUS) !!!
CERVANTES (DON QUICHOTE) = MESSIAS BEN EPHRAIM(MEINE WENIGKEIT)
Das hat mein VATER(GOTT) anonym veröffentlicht, weil die SATANISCHE NWO alle seine PROPHETEN ermordet hat !!!
MESSIAS BEN EPHRAIM bei VK !!!

https://benephraim.blogspot.com/

Rikimer
11.07.2018, 16:34
Merkwürdig.
Ich kenne in meinem Umfeld (im realen Leben) niemanden der an irgendetwas 'glaubt'...
Und Du glaubst, meinst sie haben keine Kinder?

In Einzelfällen magst du recht haben, allgemein gesehen, in der statistischen Gesamtheit jedoch nicht. Merkwürdig das
Frau das Gesamtbild nur schwerlich zu überblicken in der Lage ist, nicht?

Rikimer
11.07.2018, 16:39
Jede Religion wurde von Menschen erschaffen, mit rein irdischen Zielen (Macht & Reichtum).

Gott findet man als Mensch auch nicht in einer Religion, einer Institution, in einem Gebäude, irgendwelchen nachäffenden Ritualen o. ä., sondern nur in einem selbst.

nurmalso2.0
11.07.2018, 17:13
Gott findet man als Mensch auch nicht in einer Religion, einer Institution, in einem Gebäude, irgendwelchen nachäffenden Ritualen o. ä., sondern nur in einem selbst.

Wenn du weißt wo er sich in dir versteckt hat, teil es bitte mit, es erspart mir die Sucherei, bzw. ein CT.

Schopenhauer
11.07.2018, 17:20
Merkwürdig das Frau das Gesamtbild nur schwerlich zu überblicken in der Lage ist, nicht?

Schicke mir mal diesbezüglich deine Referenzen, wenn Du hier schon mit einem solchen Blabla kommst...
Statistikschein etc. pp.
Postfach ist offen.

Schopenhauer
11.07.2018, 17:32
Wenn du weißt wo er sich in dir versteckt hat, teil es bitte mit, es erspart mir die Sucherei, bzw. ein CT.

Stöhn...daran haben sich schon ganz andere versucht.
Gottesbeweis steht immer noch aus...
Diese ständigen Wiederholungen: Aurelius Augustinus, Feuerbach, Bibelexegese (setzt alte Sprachen voraus).

Ich geh dann mal...das wird mir zu langweilig...:fizeig:

Eridani
12.07.2018, 11:22
Ich wüßte nicht, in einer untergehenden Welt zu leben. Aber ich bin auch kein Zeuge Jehovas, die haben darin mehr Erfahrung.

Wir leben in einer untergehenden Endzeitgesellschaft, primär durch Überbevölkerung, beginnender globaler Ressourcenknappheit und permanenter Kriegsgefahr - aber jetzt noch beschleunigt durch den Kulturkampf mit dem aggressiven Islam!

Es ist schon ein Paradox: Trifft eine tolerante, fortschrittliche, gebildete, humane Gesellschaft auf eine intolerante, zurückgebliebene, dumme Gesellschaft, wo Frauen immer noch Menschen 2.Klasse sind – wird letztendlich die zurückgebliebene Gesellschaft dominieren und gewinnen.

Warum ist das so?

https://swordattheready.files.wordpress.com/2016/02/shariarape.jpg?w=500

mathetes
15.07.2018, 12:43
Wer abtreibt hätte gar nicht zeugen dürfen. Denn alles was gezeugt wird muss wieder leiden und sterben. Also ist es besser wenn nichts gezeugt würde.

Oder mit Schopenhauer zu reden.

Klopfte man an die Gräber und fragte die Toten, ob sie wieder aufstehn wollten; sie würden mit den Köpfen schütteln.

---

Klingt nach Mephisto in Goethes Faust, wie passt das zu "seid fruchtbar und mehret euch"?

Matthew
15.07.2018, 17:36
Ich war heute mal wieder im Gottesdienst in einer freikirchlichen Gemeinde. Der große Saal dürfte 500 Leute unterkriegen, heute waren es ca. 300. Vom Altersdurchschnitt gut durchmischt, viele Junge und auch viele Ältere. Aber: Ich habe mal wieder keine einzige Familie sehen können. Einige Mütter mit Babys oder Kleinkindern, wo man sich fragt, wo der Mann ist, oder ob es einen gibt. Dann einige Klatschtanten und viele, sehr viele weibliche Singles, denen man es ansieht, dass sie am liebsten ihren Hund mitgebracht hätten. Moslems, die eine Simultanübersetzung bekommen, sind jetzt seit über einem Jahr nicht mehr angesagt, GOTT sei Dank. Ungefähr die Hälfte der Gläubigen sieht aus, als hätten sie zumindest Bekannte da, aber die andere Hälfte geht als Einzelgänger wieder nach Hause.

Der Pastor bittet manchmal die Menschen während des Gottesdienstes, sich doch bitte mit den Nachbarn in der Sitzreihe bekannt zu machen und sich die Hand zu geben. Viele Menschen machen das nur widerwillig, und manche nehmen Abstand von älteren Gläubigen. Was soll das? Muss man eine abfaulende Gesellschaft so noch animieren, sich doch bitte nicht so asozial zu verhalten? Ich finde es immer befremdlicher, Da findet überhaupt kein Austausch mehr statt, trotz modernster Technik. Aber das ist wohl das kleinste Problem. Für ausländische Gläubige sieht das bestimmt befremdlich aus, wie anonym hier alles geworden ist. Ich gehe davon aus, dass sich die Jüngeren auch nur von der Schule her kennen, denn neue Bekanntschaften wird es kaum geben, nur weil man nebeneinander sitzt.


Hallo Antiseptisch, in welcher Region lebst du den? Nürnberg, Stuttgart, München, Köln?

Du musst dir nur die Endzeitgemeinden aus der Offenbarung 2 anschauen. Alle Gemeinden hatten ihre Fehler, einige Gemeinden große Fehler, andere Gemeinden kleinere
Verfehlungen. So lange wir leben, auch Christen, sind wir in unserem Fleischleib gefangen. Der religiöse Mensch oder ein Atheist lässt sich von seiner Seele beherrschen,
Emotionen, Gefühle, Hass, Neid, Stolz.... In einem gläubigen Christen streiten zwei Naturen. Der alte Mensch und der neue Mensch. Beim neuen Menschen wird
der Menschgeist vom Heiligen Geist geleitet. Beim alten Menschen übernimmt die menschliche Seele die Oberhand.

Als Christ glaube ich an die Emanation. Alles entstand aus Gott heraus. Jesus war der einzig geborene Sohn und das erste zweiteilige Wesen.
Aus Jesus und dem Heiligen Geist heraus entstanden die ganzen Wesen.


Für die Urchristen waren die Götter gefallene Engel oder mächtige Dämonen.
Der Buddhismus, der Polytheismus der Römer, der Hinduismus, der Islam u.a.

sind Werkgerechtigkeitsreligionen.



Die Menschen müssen sich den Himmel "verdienen".
Der Tod und Luzifer waren die ersten Wesen die durch ihre eigenen Werke
so sein wollten wie Gott. (Zahit die Götter waren keine Phantasiegestalten sondern
Dämonen!

Der herrliche Cherubim aus Hesekiel 28, Vers 18 war das erste Wesen welches
sündigte, bzw. so sein wollte wie Gott, deshalb hat Gott aus seinem Inneren Feuer ausgehen lassen.
Laut Hes. 1, Vers 6 bildet ein Cherubim mit 4 Wesen eine Einheit.

Der Cherubim aus Hesekiel bildete vor seinem Fall mit den hochrangigen Engeln
Luzifer und Satan, sowie mit dem Scheol und dem Tod eine Einheit.

Die Einheit des herrlichen Cherub zerbrach als Gott
aus seinem Inneren Feuer ausgehen hat lassen Hesekiel 28, Vers 18.

Hesekiel verwendet das Gericht über den Cherub als Umschreibung für den damals noch ausstehenden Sturz des Pharaos durch den Herrscher von Babel.
Der Herrscher von Babel ist jedoch ein Synonym für Luzifer.
In Jes.14, Vers 12 findet sich ein Spottlied auf den babylonischen König,

der hier "Luzifer" genannt wird.
Da der Tod das erste Wesen war das sündigte hat er auch Anspruch auf alle

Menschen welche sündigen, das hängt mit der Emanation zusammen.
Bei einer Engelinkarnation zeugt der weibliche Teil den männlichen Teil in einer
Menschentochter, Luzifer (weibliche) zeugt Satan in einer Menschentochter,
dadurch kommt der Antichrist auf die Welt.



Vor Jesus Tod konnte noch kein Mensch sein stellvertretendes Lösegeld annehmen, jeder Mensch ist durch seine im Fleischleib wohnende Sünde schuldig.

Jesus stellvertretendes Opfer war jedoch, dass Er seine Seele für uns in den Tod gegeben hat. Wenn ein ungläubiger Mensch stirbt kommt es immer zur Trennung
von Seele und Geist.
Weil Jesus in seinem Fleisch die Sünde besiegt hatte, wäre es bei Ihm nie
zur Trennung von Seele und Geist gekommen. Deshalb hat Jesus stellvertretend

für uns seinen Geist den Vater übergeben:

Lukas 23,Vers 46:

Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände
übergebe ich meinen Geist! Und als er dies gesagt hatte, verschied er.
Die Finsternismächte versammelten sich ab der sechsten Stunde (12 Uhr mittags), und stürzten sich um die neunte Stunde (3 Uhr nachmittags) auf seine Seele:
Jesaja 53,12: Darum werde ich ihm Anteil geben unter den Großen, und mit
Gewaltigen wird er die Beute teilen: dafür, daß er seine Seele

ausgeschüttet hat in den Tod und sich zu den Verbrechern zählen
ließ. Er aber hat die Sünde vieler getragen und für die
Verbrecher Fürbitte getan.
Der erste Tod ist die Trennung von Seele und Geist:
Obwohl Jesu unertödliches Leben gehabt hätte, hat er seinen Geist freiwillig den Vater übergeben, und trug mit seiner Seele unsere Sünden.
Die Finsternismächte konnten seine Seele jedoch nicht halten, weil in ihr kein Fehl war.

Johannes 10, Vers 11-18 und Joh.15, Vers13:

Ich bin der edle Hirte. Der edle Hirte legt seine Seele hin für die Schafe. ....Und meine Seele lege ich hin für die Schafe. .....Deshalb liebt mich der Vater, da ich meine Seele hinlege, auf dass ich sie wieder nehme. Niemand nimmt sie von mir, sondern ich lege sie hin von mir selber. Vollmacht habe ich, sie hinzulegen und Vollmacht habe ich, sie wieder zu nehmen. Dieses Gebot erhielt ich von meinem Vater.

Das Sterben bedeutete für die Juden kein Aufhören der Existenz,

sondern nur ein Übergang in eine andere Daseinsform.

Der Geist kann die Seele nicht mehr halten,
und es kommt zur Trennung von Seele und Geist.

Gott besuchte Jesus im Totenreich. Der Tod konnte die Herrlichkeit nicht ertragen

und Jesus erhielt am zweiten Tag seinen Geist, am dritten Tag seinen Übergangsleib.
Nach 3 Tagen kam es zur Auferstehung und


Im Alten Testament gibt es viele Stellen in denen Gott sein Missgefallen über die Tieropfer ausdrückt! Die Juden opferten Tiere als Lösegeld. Nur so hatte der Tod

keine Macht mehr über sie und sie konnten in Verbindung zu Gott treten.

Luzifer schickte die Seelen zu seinen Vater den Tod. Gott benutzt das Böse um Gutes zu wirken. Durch eine überstandene Krankheit werden Widerstandskräfte gestärkt.

Nur durch die Erfahrung mit dem Bösen lernen die Menschen Gottes Liebe zu schätzen.

Der Tod und Luzifer werden erst zu Beginn des neuen Zeitalters in den Feuersee geworfen.

mathetes
15.07.2018, 21:33
@ Matthew, das klingt nach F.H. Baader oder was ist dein konfessioneller Background? Gerne auch per PN.

Matthew
15.07.2018, 22:37
@ Matthew, das klingt nach F.H. Baader oder was ist dein konfessioneller Background? Gerne auch per PN.

Hallo Mathetes, :) wir können die Bibel historisch kritisch auslegen (evangelische Kirche) oder religiös, dogmatisch u. gesetzlich (katholische Kirche).
Beide Auslegungen halte ich für falsch. Die Liebe Gottes sollte die Auslegung beeinflussen, wobei man die Liebe Gottes NIE mit Gutmenschentum verwechseln sollte!
Natürlich kann es in beiden Großkirchen noch gläubige Menschen geben, als freier Christ lehne ich jedoch die Machenschaften der Großkirchen ab.
Meine Konfessionszugehörigkeit ist unwichtig, wir sollen nur Leute zu Jesus führen :))
Gerne auch per PN. OK

Makkabäus
15.07.2018, 23:01
Äh. Mit wörtlichen "Auslegungen" sollte man vorsichtig sein. Sonst geht wie bei den Zeugen Jehovas die Welt alle zehn Jahre unter. Und zumindest in den Bibelausgaben, die ich besitze, steht nichts von einem Weltuntergang mit konkretem Datum noch zu meinen Lebzeiten.

Was gebe ich dafür mit einer Zeitmaschine in die Entstehungszeit dieses großartigen Werkes reisen zu können.


In einem historischen Roman steht der Johannes Sekretär Prochorus hinter diesem Werk, der alles was sein Meister in religiöser Verzückung aussprach, aufschrieb.
Leider sprach Johannes oft sehr undeutlich oder hörte abrupt auf weiter zu erzählen, so dass Prochorus die Lücken nach eigenem Gutdünken füllen musste :D

https://i.imgur.com/4O7KKKC.jpg

Pulchritudo
15.07.2018, 23:08
Was gebe ich dafür mit einer Zeitmaschine in die Entstehungszeit dieses großartigen Werkes reisen zu können.


In einem historischen Roman steht der Johannes Sekretär Prochorus hinter diesem Werk, der alles was sein Meister in religiöser Verzückung aussprach, aufschrieb.
Leider sprach Johannes oft sehr undeutlich oder hörte abrupt auf weiter zu erzählen, so dass Prochorus die Lücken nach eigenem Gutdünken füllen musste :D



Zeitmaschine? Jo, dann könnte man Abraham den Schädel einschlagen oder zum Eunuchen machen. Der Welt wäre viel Leid erspart worden.

Shahirrim
15.07.2018, 23:17
Zeitmaschine? Jo, dann könnte man Abraham den Schädel einschlagen oder zum Eunuchen machen. Der Welt wäre viel Leid erspart worden.

Du als Schweizer solltest dir das nicht wünschen. Bedenke, Abraham ist der Vater vieler Völker. Nicht nur 2 (Juden und Araber sind nur die Bekanntesten, denn die großen Jammerlappen kennt man eben, weil sie jedem die Ohren vollheulen).

Aber fast ganz Nordwesteuropa geht auf ihn zurück. Deutsche und Österreicher sind zwar nicht seine Nachfahren (deswegen vermute ich, sind Deutsche so verhasst in Europa und konnten nie wirklich hier was werden gegen diese anderen Westeuropäer), dieses Volk würde also noch existieren. Aber ohne Gad, keine Schweiz! :D

Pulchritudo
15.07.2018, 23:20
Du als Schweizer solltest dir das nicht wünschen. Bedenke, Abraham ist der Vater vieler Völker. Nicht nur 2 (Juden und Araber sind nur die Bekanntesten).

Fast ganz Nordwesteuropa geht auf ihn zurück. Deutsche und Österreicher sind zwar nicht seine Nachfahren, dieses Volk würde also noch existieren. Aber ohne Gad, keine Schweiz! :D

Mir egal, zurück und Klöten ab!

Shahirrim
15.07.2018, 23:24
Mir egal, zurück und Klöten ab!

Du würdest deine Existenz also opfern, nur weil dich die Juden nerven? :D

Juda ist nur ein Sohn von 12. Zugegeben, seine Nachfahren sind wohl die Nervigsten. Die anderen sind aber nicht alle ganz so schlimm. Manche sind OK, manche nerven auch. Ich würde zumindest nicht auf Benjamin verzichten wollen, denn die Norweger gehen auf ihn zurück. Ja, ich habe sogar seine Eigenschaft, denn Benjaminiten sind gute Schützen. Obwohl 75% deutsche Gene.

Zyankali
16.07.2018, 13:23
Obwohl 75% deutsche Gene.

sind alamekiter nicht böse ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrend e_Figuren_in_der_j%C3%BCdischen_Geschichte

Shahirrim
16.07.2018, 18:59
sind alamekiter nicht böse ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrend e_Figuren_in_der_j%C3%BCdischen_Geschichte

Deutsche sind ja keine Amalekiter.

Eine Sichtweise
16.07.2018, 19:11
Eigentlich wollte ich noch viel weiter ausholen hier, aber es bringt nichts. Heute morgen dachte ich noch, wie schön es wäre, wenn diese Menschen aufwachen würden. Gerade die um die 30-jährigen, die eigentlich genug Grips haben sollten. Der Pastor selbst ist 57, sieht aber aus wie Mitte 40, und ist auch sonst ziemlich gut bei Sinnen. Aber er käme nie auf die Idee, darüber nachzudenken, was hier wirklich zur Zeit abläuft, und das mit dem Wort Gottes abzugleichen. Politisch völlig abgestumpft! In den 80er Jahren noch war es gang und gäbe, gegen den Kommunismus zu hetzen! Heutzutage völlig undenkbar! Die Christen verstehen sich nicht mehr als freie Bürger, sondern ziehen sich immer mehr in ihre Schäfchen-Rolle zurück, denn sie haben ja ihren Pastor (Schafhirten), genauso wie Jesus es haben wollte. Mir wird gerade richtig schlecht. :kotz:

?????????

Wie bitte kommst Du darauf, dass Jesus kritiklose Schäfchen haben wollte, die einem Pastor zuhören und das eigene Denken eingestellt haben.
Möchtest Du mir dieses Rätsel erklären?
Danke!
?

Krabat
16.07.2018, 19:15
?????????

Wie bitte kommst Du darauf, dass Jesus kritiklose Schäfchen haben wollte, die einem Pastor zuhören und das eigene Denken eingestellt haben.
Möchtest Du mir dieses Rätsel erklären?
Danke!
?

Die Frage kannst Du Dir bei solchen Leuten sparen. Denen kannst Du die Wahrheit ans Hirn nageln, die verstehen sie doch nicht.

Krabat
16.07.2018, 19:21
Hallo Mathetes, :) wir können die Bibel historisch kritisch auslegen (evangelische Kirche) oder religiös, dogmatisch u. gesetzlich (katholische Kirche).
Beide Auslegungen halte ich für falsch. Die Liebe Gottes sollte die Auslegung beeinflussen, wobei man die Liebe Gottes NIE mit Gutmenschentum verwechseln sollte!
Natürlich kann es in beiden Großkirchen noch gläubige Menschen geben, als freier Christ lehne ich jedoch die Machenschaften der Großkirchen ab.
Meine Konfessionszugehörigkeit ist unwichtig, wir sollen nur Leute zu Jesus führen :)) OK

Wieder so einer, der sich seinen eigenen Gott zusammenklöppelt und alle liegen falsch. Und klar ist deine Sektenangehörigkeit wichtig, damit man weiß wem Du hinterherläufst. Wenn einer aber schon mit Hesekiel daherkommt, dann weiß man ja aus welcher Richtung es kommt. Irgendsoeine Amiprotisekte, die schlimmer gegen "die Kirchen" abgeht als Josef Stalin.

Eine Sichtweise
16.07.2018, 19:51
Wieder so einer, der sich seinen eigenen Gott zusammenklöppelt und alle liegen falsch. Und klar ist deine Sektenangehörigkeit wichtig, damit man weiß wem Du hinterherläufst. Wenn einer aber schon mit Hesekiel daherkommt, dann weiß man ja aus welcher Richtung es kommt. Irgendsoeine Amiprotisekte, die schlimmer gegen "die Kirchen" abgeht als Josef Stalin.



Ich weiß ja, dass Du das anders siehst.
Ich glaube jedoch, dass die zugehörigkeit zu einem Verein, Kirche, etc. relativ unbedeutend ist.
Entscheidend ist unser Fühlen, Denken, Empfinden, Sprechen und handeln.
Denn nur das wird gespreichert: ("Gott lässt seiner nicht spotten, denn was der Mensch sät das wird er ernten.")So heißt es.
Empfinden wir die Liebe, oder reden wir nur davon?
Handeln wir nach den Geboten des Lebens oder sind wir geistig tot- da nur mit Sprechblasen und Phrasen und Vorstellungen gefüllt. Sind wir also wirklich das was wir vorgeben?

antiseptisch
16.07.2018, 20:02
?????????

Wie bitte kommst Du darauf, dass Jesus kritiklose Schäfchen haben wollte, die einem Pastor zuhören und das eigene Denken eingestellt haben.
Möchtest Du mir dieses Rätsel erklären?
Danke!
?
Er hat es doch selbst vorgelebt. Gib dir keine Mühe.

Krabat
16.07.2018, 20:12
Ich weiß ja, dass Du das anders siehst.
Ich glaube jedoch, dass die zugehörigkeit zu einem Verein, Kirche, etc. relativ unbedeutend ist.
Entscheidend ist unser Fühlen, Denken, Empfinden, Sprechen und handeln.
Denn nur das wird gespreichert: ("Gott lässt seiner nicht spotten, denn was der Mensch sät das wird er ernten.")So heißt es.
Empfinden wir die Liebe, oder reden wir nur davon?
Handeln wir nach den Geboten des Lebens oder sind wir geistig tot- da nur mit Sprechblasen und Phrasen und Vorstellungen gefüllt. Sind wir also wirklich das was wir vorgeben?

Kirche ist Gemeinschaft. Ein Christ kann nicht alleine stehen. Das ist widersinnig und widerspricht Jesus.

Gärtner
16.07.2018, 20:17
Ich weiß ja, dass Du das anders siehst.
Ich glaube jedoch, dass die zugehörigkeit zu einem Verein, Kirche, etc. relativ unbedeutend ist.
Entscheidend ist unser Fühlen, Denken, Empfinden, Sprechen und handeln.
Denn nur das wird gespreichert: ("Gott lässt seiner nicht spotten, denn was der Mensch sät das wird er ernten.")So heißt es.
Empfinden wir die Liebe, oder reden wir nur davon?
Handeln wir nach den Geboten des Lebens oder sind wir geistig tot- da nur mit Sprechblasen und Phrasen und Vorstellungen gefüllt. Sind wir also wirklich das was wir vorgeben?

Mit Verlaub, aber sonderst du nicht auch gerade Sprechblasen und Phrasen ab? Dieses "Jesus ja, Kirche nein" war vor 50 Jahren so falsch wie heute. Christentum ist keine Privatveranstaltung, es ist ganz wesentlich auf communio, auf Gemeinschaft angelegt. Wenn Jesus sagt "ich bin der Weinstock, ihr die Reben", zielt Er genau darauf ab.

antiseptisch
16.07.2018, 20:22
Kirche ist Gemeinschaft. Ein Christ kann nicht alleine stehen. Das ist widersinnig und widerspricht Jesus.
Nach neuesten Forschungsergebnissen hatte Jesus nicht damit gerechnet, dass er tatsächlich gekreuzigt werden würde. Er soll sogar enttäuscht gewesen sein, dass seine Jünger ihn nicht befreit hatten, ja nicht mal anwesend waren, als es vollbracht wurde.

antiseptisch
16.07.2018, 20:26
Mit Verlaub, aber sonderst du nicht auch gerade Sprechblasen und Phrasen ab? Dieses "Jesus ja, Kirche nein" war vor 50 Jahren so falsch wie heute. Christentum ist keine Privatveranstaltung, es ist ganz wesentlich auf communio, auf Gemeinschaft angelegt. Wenn Jesus sagt "ich bin der Weinstock, ihr die Reben", zielt Er genau darauf ab.
Jesus wollte weder katholische Kirche mitsamt Bischöfen, Kardinälen und Papst, noch wollte Luther die evangelische Staatskirchen und ihre Ableger. Gemeinschaft geht auch anders. Vor allem ohne Abzocke.

Krabat
16.07.2018, 21:02
Nach neuesten Forschungsergebnissen hatte Jesus nicht damit gerechnet, dass er tatsächlich gekreuzigt werden würde. Er soll sogar enttäuscht gewesen sein, dass seine Jünger ihn nicht befreit hatten, ja nicht mal anwesend waren, als es vollbracht wurde.

Ach sind das die neuesten Forschungsergebnisse? Ich nehme mal an die stammen aus Israel, wo sie alle paar Jahre ein Grab mit dem Leichnam Jesu finden. Und jetzt sind die jüdischen Wissenschaftler sogar so klug zu wissen was Jesus dachte und ob er enttäuscht war.

Bravoröses Volk diese Juden und der Schmiergel druckt es sicher bald nach. Dann wird es zur geschichtlichen Wahrheit des Ottonormaldeutschen.

antiseptisch
16.07.2018, 22:13
Ach sind das die neuesten Forschungsergebnisse? Ich nehme mal an die stammen aus Israel, wo sie alle paar Jahre ein Grab mit dem Leichnam Jesu finden. Und jetzt sind die jüdischen Wissenschaftler sogar so klug zu wissen was Jesus dachte und ob er enttäuscht war.

Bravoröses Volk diese Juden und der Schmiergel druckt es sicher bald nach. Dann wird es zur geschichtlichen Wahrheit des Ottonormaldeutschen.
Ja, man geht davon aus, dass bei vorhandener Verteidigung eine Kreuzigung leicht hätte verhindert werden können. Pontius Pilatus hatte selbst ein schlechtes Gewissen und wäre schnell eingeknickt gewesen, ließ sich aber von den jüdischen Beamten breitschlagen, die auf eine nicht vorhandene Verteidigung Jesu stießen und so leichtes Spiel hatten. Nur Gotteslästerung wäre noch lange kein Todesurteil gewesen. Die Geschichte hätte ganz anders verlaufen können.

Makkabäus
16.07.2018, 22:24
Ach sind das die neuesten Forschungsergebnisse?

Ja die sind gerade frisch eingetroffen :D


Ich nehme mal an die stammen aus Israel, wo sie alle paar Jahre ein Grab mit dem Leichnam Jesu finden. Und jetzt sind die jüdischen Wissenschaftler sogar so klug zu wissen was Jesus dachte und ob er enttäuscht war.

Bravoröses Volk diese Juden und der Schmiergel druckt es sicher bald nach. Dann wird es zur geschichtlichen Wahrheit des Ottonormaldeutschen.

https://i.imgur.com/7xRmTQ7.gif

Makkabäus
16.07.2018, 22:27
Ja, man geht davon aus, dass bei vorhandener Verteidigung eine Kreuzigung leicht hätte verhindert werden können. Pontius Pilatus hatte selbst ein schlechtes Gewissen und wäre schnell eingeknickt gewesen, ließ sich aber von den jüdischen Beamten breitschlagen, die auf eine nicht vorhandene Verteidigung Jesu stießen und so leichtes Spiel hatten. Nur Gotteslästerung wäre noch lange kein Todesurteil gewesen. Die Geschichte hätte ganz anders verlaufen können.

Aber es war doch nach der Bibel Gottesplan gewesen, dass die Dinge so geschehen sind wie sie geschahen.

Zyankali
16.07.2018, 22:34
Aber es war doch nach der Bibel Gottesplan gewesen, dass die Dinge so geschehen sind wie sie geschahen.

was ja auch impliziert das judas letztendlich jesus verraten musste. mensch, wird dem ein unrecht getan.

doch naja, in der bibel heisst es ja auch, die römer hätten jesus essig gegeben um ihn zu demütigen. dabei war es stinknormale posca, was imho die standardbefüllung der legionärs-feldflaschen war...

Gärtner
16.07.2018, 23:35
Jesus wollte weder katholische Kirche mitsamt Bischöfen, Kardinälen und Papst, noch wollte Luther die evangelische Staatskirchen und ihre Ableger. Gemeinschaft geht auch anders. Vor allem ohne Abzocke.

Ich beharre: Christentum ist keine Privatveranstaltung. Und wenn sich die Gemeinde Christi zusammenfindet und anders als von der frühen Urgemeinde zunächst erwartet das Ende der Welt noch ein wenig auf sich warten läßt, hat das notwendigerweise ein paar organisatorische Maßnahmen und Entwicklungen zur Folge.

Und natürlich hast du recht, daß der real existierende Katholizismus genauso wie der staatsfromme Käßmann-Protestantismus immer unter dem Vorbehalt und Urteil des Evangeliums stehen. Aber jetzt kommt's: das wissen viele (wenn auch nicht alle) Christen. Da geht es aber nicht um den (auch ziemlich floskelhaften) Abzocke-Vorwurf, es geht um wesentlich Grundsätzlicheres. Natürlich hat Jesus die Meßlatte sehr hoch gehängt, aber Er hat nicht den Heiligen oder Perfekten gepredigt, sondern den Verbrechern, Huren und Pennern. "Heiligkeit" wird immerzu mit Perfektion verwechselt. Nichts könnte falscher sein. Heilige sind Symbole der Gnade Gottes, die man sich nicht verdient, sondern die jeder Mensch geschenkt bekommt, wie die Liebe einer Mutter. Und wenn einer auf diese Gnade, dieses Geschenk antwortet und für die göttliche Liebe in seinem Leben Platz macht, dann nennen wir das "Heiligkeit".

In diesem Verständnis ist die Kirche die Gemeinschaft der Jünger Christi, die seit den Tagen der Urgemeinde in bruchloser Tradition bei allen Wandlungen und Umformungen immer noch die Heilszusage Jesu versinnbildlicht. Das mag paradox klingen, ist aber in Wahrheit von großer Weisheit. Denn weil die Kirche aus Menschen gemacht ist, kann sie nicht perfekt sein, sie ist von Gottes Gnade abhängig. Ich habe das schon mal am Beispiel des hl. Petrus zu erklären versucht. Das war ein engstirniger, jähzorniger Kerl, ein bißchen begriffstutzig und auch feige. Die Mission seines Herrn hatte er mehr schlecht als recht begriffen, noch in der Nacht der Verhaftung Jesu schlug er mit dem Schwert drein, nur um Ihn bloß ein paar Stunden später feige zu verleugnen.

So. Und ausgerechnet diesen Menschen nennt Jesus den "Fels", ausgerechnet auf diesem höchst fehlbaren und begrenzten Charakter baut Er Seine Kirche. Nicht, weil Petrus besonders intelligent, tugendhaft, oder spirituell ist. Sondern weil diese Wahl das Ergebnis der Liebe Jesu ist, der göttlichen Gnade. Dieser Gnade geht es nicht um "verdiente" Ehren, das machen die vielen für uns z.T. nur schwer verständlichen Gleichnisse wie vom verlorenen Sohn, den Arbeitern im Weinberg usw. deutlich.

Ich will nichts von dem entschuldigen, was in der Kirche an Schlechtem, Bösem oder Verbrecherischem geschieht. Aber damit ist nie das letzte Wort gesprochen. Die Kirche ist die von Gott gerufene Gemeinschaft der Gläubigen, die (meistens) sehr genau wissen, daß sie ohne den göttlichen Beistand nichts als ein Sauhaufen bigotter Frömmler wären. Nur weil der Geist Gottes bis heute auch in der Kirche wirkt, ist sie nicht schon längst verfault und von den Stürmen der Zeit hinweggeweht worden.

mathetes
17.07.2018, 08:30
Du als Schweizer solltest dir das nicht wünschen. Bedenke, Abraham ist der Vater vieler Völker. Nicht nur 2 (Juden und Araber sind nur die Bekanntesten, denn die großen Jammerlappen kennt man eben, weil sie jedem die Ohren vollheulen).

Aber fast ganz Nordwesteuropa geht auf ihn zurück. Deutsche und Österreicher sind zwar nicht seine Nachfahren (deswegen vermute ich, sind Deutsche so verhasst in Europa und konnten nie wirklich hier was werden gegen diese anderen Westeuropäer), dieses Volk würde also noch existieren. Aber ohne Gad, keine Schweiz! :D

Eigentlich gehen nach traditioneller Überlieferung die europäischen Völker auf Noahs Sohn Japhet zurück, Abraham entstammt Sems Blutlinie, daher der Begriff Semiten.

Matthew
17.07.2018, 08:44
Wieder so einer, der sich seinen eigenen Gott zusammenklöppelt und alle liegen falsch. Und klar ist deine Sektenangehörigkeit wichtig, damit man weiß wem Du hinterherläufst. Wenn einer aber schon mit Hesekiel daherkommt, dann weiß man ja aus welcher Richtung es kommt. Irgendsoeine Amiprotisekte, die schlimmer gegen "die Kirchen" abgeht als Josef Stalin.

Hallo Krabat,
die Urchristen um Petrus und Johannes wurden als Sektierer abgestempelt.:)
An ihren Früchten soll ihr sie erkennen.
Jesus und JHWH bezeichnen andere Götter als gefallene Engel, sie
kämpfen jetzt für Luzifer. Die Hure Babylon wird in der Offenbarung wie folgt beschrieben:

Die Hure hält an gewinnbringenden Beziehungen mit dem Tier fest,
sie verfolgt seine Auserwählten.

Katholische Kirche: Inquisition, Beziehungen zu den Staatsoberhäuptern (Staat = Tier)
Kirchensteuer u.a. Die Jesuiten haben enge Beziehungen zu den Hochgradfreimaurern

Evangelische Kirche: Deutsche Christen verfolgten gläubige Christen (z.B. Dietrich Bonhoeffer),
Die Weltkirchenrat verachtete die verfolgten Christen in der Sowjetunion
und besuchte den orthodoxen Priester Alexius. Alexius war ein KGB Agent.
Zur gleichen wurden in der ganzen Sowjetunion Christen eingesperrt und gefoltert.

Obwohl ich kein Mitglied einer freien evangelischen Gemeinde bin, halte
ich ihren aufrichtigen Glauben für vorbildlich. FEGs, Ecclesia und Baptisten u.a.

Bist du Atheist?

Matthew
17.07.2018, 09:13
Nach neuesten Forschungsergebnissen hatte Jesus nicht damit gerechnet, dass er tatsächlich gekreuzigt werden würde. Er soll sogar enttäuscht gewesen sein, dass seine Jünger ihn nicht befreit hatten, ja nicht mal anwesend waren, als es vollbracht wurde.

Hallo antiseptisch
Jesus wusste schon lange vorher, dass er für die Sünden der Menschen
seine Seele dem Tod ausliefern musste.

Johannes 10, Vers 17-18
Deshalb liebt mich der Vater, da ich, ja ich, meine Seele setze, auf dass ich sie nochmals nehme.
Nicht einer enthebt sie von mir, sondern ich, ich setze sie von mir selbst,
Autorität habe ich, sie zu setzen und Autorität habe ich, sie nochmals zu nehmen.....

Nur ein Vorhergeborener kann für die Sünden der Nachgeborenen sterben,
deshalb ist auch Jesus der einzige Weg zu Gott, weil Jesus der einzig geborene
Sohn Gottes ist.

Mt 17:12 Ich sage euch aber, daß Elias schon gekommen ist, und sie haben ihn nicht erkannt,
sondern an ihm getan, was irgend sie wollten. Also wird auch der Sohn des Menschen von ihnen leiden.
Mt 17:22 Als sie sich aber in Galiläa aufhielten, sprach Jesus zu ihnen:
Der Sohn des Menschen wird überliefert werden in der Menschen Hände,

antiseptisch
17.07.2018, 14:11
Hallo antiseptisch
Jesus wusste schon lange vorher, dass er für die Sünden der Menschen
seine Seele dem Tod ausliefern musste.

Johannes 10, Vers 17-18
Deshalb liebt mich der Vater, da ich, ja ich, meine Seele setze, auf dass ich sie nochmals nehme.
Nicht einer enthebt sie von mir, sondern ich, ich setze sie von mir selbst,
Autorität habe ich, sie zu setzen und Autorität habe ich, sie nochmals zu nehmen.....

Nur ein Vorhergeborener kann für die Sünden der Nachgeborenen sterben,
deshalb ist auch Jesus der einzige Weg zu Gott, weil Jesus der einzig geborene
Sohn Gottes ist.

Mt 17:12 Ich sage euch aber, daß Elias schon gekommen ist, und sie haben ihn nicht erkannt,
sondern an ihm getan, was irgend sie wollten. Also wird auch der Sohn des Menschen von ihnen leiden.
Mt 17:22 Als sie sich aber in Galiläa aufhielten, sprach Jesus zu ihnen:
Der Sohn des Menschen wird überliefert werden in der Menschen Hände,
Wäre er nicht gekreuzigt worden, hätte da was anderes gestanden. Das wurde ihm später in den Mund gelegt.

antiseptisch
17.07.2018, 14:15
I
Ich will nichts von dem entschuldigen, was in der Kirche an Schlechtem, Bösem oder Verbrecherischem geschieht. Aber damit ist nie das letzte Wort gesprochen. Die Kirche ist die von Gott gerufene Gemeinschaft der Gläubigen, die (meistens) sehr genau wissen, daß sie ohne den göttlichen Beistand nichts als ein Sauhaufen bigotter Frömmler wären. Nur weil der Geist Gottes bis heute auch in der Kirche wirkt, ist sie nicht schon längst verfault und von den Stürmen der Zeit hinweggeweht worden.
Ja klar. Die Frommen sind nie um eine Antwort verlegen. Selbst wenn mit der Apokalypse alles untergeht, gibt es dafür eine logische Erklärung.

Gärtner
17.07.2018, 16:04
Ja klar. Die Frommen sind nie um eine Antwort verlegen. Selbst wenn mit der Apokalypse alles untergeht, gibt es dafür eine logische Erklärung.

Sag doch gleich, daß dich eine differenzierte™ Antwort überfordert. Hier also extra auf deinen Erkenntnishorizont zugeschnitten:

Red keinen Bockmist, für vulgäratheistisches Gequatsche ist mir meine Zeit zu schade. Und jetzt geh spielen.

Shahirrim
17.07.2018, 17:36
Eigentlich gehen nach traditioneller Überlieferung die europäischen Völker auf Noahs Sohn Japhet zurück, Abraham entstammt Sems Blutlinie, daher der Begriff Semiten.

Nein, ist nicht so. Sem sind die Weißen, Japhet die Gelben und Ham die Schwarzen.

Aus jedem Sohn Jakobs wurde ein eigenes Volk. Juden sind nur Nachfahren des Stammes Juda! Die verlorenen Stämme sind keine Juden! Aber es sind Völker, die auch noch heute existieren. Sie haben aber den Sabbat nicht gehalten und deswegen ihre Identität verloren. Diese Völker leben aber immer noch, hauptsächlich in Nordwesteuropa, Nordamerika. Aber es sind auch die Weißen in Südafrika, Australien und Ozeanien. Die Juden haben immer den Sabbat eingehalten, deswegen haben sie auch in der Zeit des Exils ihre Identität bewahren können.


Was interessant ist, die Deutschen und Österreicher sind keine Nachfahren Abrahams. Ich nehme an, dass genau deswegen Deutschland einfach nicht so richtig dazu gehörte zum Westen, sondern in 2. Weltkriegen als Sklave dort hineingepresst wurde.

Shahirrim
17.07.2018, 18:56
Ich beharre: Christentum ist keine Privatveranstaltung.....

:dg:

Krabat
17.07.2018, 20:18
Hallo Krabat,
die Urchristen um Petrus und Johannes wurden als Sektierer abgestempelt.:)
An ihren Früchten soll ihr sie erkennen.
Jesus und JHWH bezeichnen andere Götter als gefallene Engel, sie
kämpfen jetzt für Luzifer. Die Hure Babylon wird in der Offenbarung wie folgt beschrieben:

Die Hure hält an gewinnbringenden Beziehungen mit dem Tier fest,
sie verfolgt seine Auserwählten.

Katholische Kirche: Inquisition, Beziehungen zu den Staatsoberhäuptern (Staat = Tier)
Kirchensteuer u.a. Die Jesuiten haben enge Beziehungen zu den Hochgradfreimaurern

Evangelische Kirche: Deutsche Christen verfolgten gläubige Christen (z.B. Dietrich Bonhoeffer),
Die Weltkirchenrat verachtete die verfolgten Christen in der Sowjetunion
und besuchte den orthodoxen Priester Alexius. Alexius war ein KGB Agent.
Zur gleichen wurden in der ganzen Sowjetunion Christen eingesperrt und gefoltert.

Obwohl ich kein Mitglied einer freien evangelischen Gemeinde bin, halte
ich ihren aufrichtigen Glauben für vorbildlich. FEGs, Ecclesia und Baptisten u.a.

Bist du Atheist?

Genau genommen bin ich Alexius, der KGB-Agent. Welcher Sekte gehörst Du an?

Matthew
17.07.2018, 20:39
Wäre er nicht gekreuzigt worden, hätte da was anderes gestanden. Das wurde ihm später in den Mund gelegt.


Aniseptisch,
leider muss ich dich enttäuschen. Jesaja lebte ca. 700 Jahre vor Christus
und selbst der Tanach der Pharisäer enthielt das Bauch Jesaja:D
Jesaja 53 Vers 10
10 ¶ Doch Jehova gefiel es, ihn zu zerschlagen, er hat ihn leiden lassen.
Wenn seine Seele das Schuldopfer gestellt haben wird, so wird er Samen sehen,
er wird seine Tage verlängern; und das Wohlgefallen Jehovas wird in seiner Hand gedeihen.

Matthew
17.07.2018, 20:43
Genau genommen bin ich Alexius, der KGB-Agent. Welcher Sekte gehörst Du an?

Ich bin ein Jünger Jesus:))

Matthew
17.07.2018, 20:46
Nein, ist nicht so. Sem sind die Weißen, Japhet die Gelben und Ham die Schwarzen.

Aus jedem Sohn Jakobs wurde ein eigenes Volk. Juden sind nur Nachfahren des Stammes Juda! Die verlorenen Stämme sind keine Juden! Aber es sind Völker, die auch noch heute existieren. Sie haben aber den Sabbat nicht gehalten und deswegen ihre Identität verloren. Diese Völker leben aber immer noch, hauptsächlich in Nordwesteuropa, Nordamerika. Aber es sind auch die Weißen in Südafrika, Australien und Ozeanien. Die Juden haben immer den Sabbat eingehalten, deswegen haben sie auch in der Zeit des Exils ihre Identität bewahren können.

Richtig! Super Auslegung!

Sem ist der Stammvater aller weißen Völker.
Abraham hatte eine schwarze Magd sie hieß Hagar.
Hagar ist die Mutter aller Araber. Die Europäer stammen zum großen Teil von den
10 Stämmen ab. Als die 10 Stämme in die assyrische Gefangenschaft verschleppt
wurden lebten sie in der Region Urartu, dort vermischten sie sich mit den Skythen (Japhet)
Das Volk der Skyten war relativ klein, deshalb kam es durch die Vermischung
zu einer Assimilation der Skythen.
Darum gibt es viele Europäer mit asiatischen Gesichtszügen.
1Mo 9:27 Weit mache es Gott dem Japhet, und er wohne in den Zelten Sems;

Sem ist der Stammvater aller weißen Völker.
Abraham hatte eine schwarze Magd sie hieß Hagar.
Hagar ist die Mutter aller Araber.

Die Europäer stammen zum großen Teil von den
10 Stämmen ab. Als die 10 Stämme in die assyrische Gefangenschaft verschleppt
wurden lebten sie in der Region Urartu, dort vermischten sie sich mit den Skythen (Japhet)

Das Volk der Skyten war relativ klein, deshalb kam es durch die Vermischung
zu einer Assimilation der Skythen.
Darum gibt es viele Europäer mit asiatischen Gesichtszügen.:)
1Mo 9:27 Weit mache es Gott dem Japhet, und er wohne in den Zelten Sems;

Leberecht
17.07.2018, 21:17
Wäre er nicht gekreuzigt worden, hätte da was anderes gestanden.

Mir fällt auf, daß die historischen Tode jene erleiden, welche sich in ihrer blühenden Altersphase befinden. Auch Gott opferte seinen Sohn inmitten dessen Lebens und nicht erst als Greis. Aber warum, wenn der eh den Tod überwand?

antiseptisch
17.07.2018, 22:10
Aniseptisch,
leider muss ich dich enttäuschen. Jesaja lebte ca. 700 Jahre vor Christus
und selbst der Tanach der Pharisäer enthielt das Bauch Jesaja:D
Jesaja 53 Vers 10
10 ¶ Doch Jehova gefiel es, ihn zu zerschlagen, er hat ihn leiden lassen.
Wenn seine Seele das Schuldopfer gestellt haben wird, so wird er Samen sehen,
er wird seine Tage verlängern; und das Wohlgefallen Jehovas wird in seiner Hand gedeihen.
Was soll der Quatsch jetzt?
Außerdem war von Jesaja überhaupt keine Rede, also lass dir was anderes einfallen.

antiseptisch
17.07.2018, 22:12
Richtig! Super Auslegung!

Sem ist der Stammvater aller weißen Völker.
Abraham hatte eine schwarze Magd sie hieß Hagar.

Seit wann kamen Schwarzafrikaner zu biblischen Zeiten ins gelobte Land? Hat Jesus je einen Neger gesehen? Wie sollen die es dahin geschafft haben?

antiseptisch
17.07.2018, 22:16
Mir fällt auf, daß die historischen Tode jene erleiden, welche sich in ihrer blühenden Altersphase befinden. Auch Gott opferte seinen Sohn inmitten dessen Lebens und nicht erst als Greis. Aber warum, wenn der eh den Tod überwand?
Eben. Es war spirituell gesehen nicht notwendig, dass er geopfert wurde. Vor allem, dass er von seinen Jüngern im Stich gelassen wurde, legen Juden und Musels bis heute als grundlegende Schwäche des Christentums aus. Hinterher zu heulen, ist scheinheilig.

solg
17.07.2018, 22:17
Seit wann kamen Schwarzafrikaner zu biblischen Zeiten ins gelobte Land? Hat Jesus je einen Neger gesehen? Wie sollen die es dahin geschafft haben?
Warum denn nicht? Schwarzafrika beginnt ja nicht im Kongo, sondern schon in Nubien/Sudan.

Matthew
17.07.2018, 22:23
Seit wann kamen Schwarzafrikaner zu biblischen Zeiten ins gelobte Land? Hat Jesus je einen Neger gesehen? Wie sollen die es dahin geschafft haben?

Hallo
Abraham entließ Hagar, weil er wußte, dass ihr Sohn Ismael, der Stammvater
aller Araber, eifersüchtig auf Isaak sein würde.
Hagar lebte fortan nicht mehr gemeinsam mit Abrahams Sippe

1Mose 21:14 Und Abraham stand des Morgens früh auf, und er nahm Brot und einen Schlauch Wasser und gab es der Hagar, indem er es auf ihre Schulter legte; und er gab ihr den Knaben und entließ sie. Und sie ging hin und irrte umher in der Wüste von Beerseba.

Leberecht
17.07.2018, 22:33
Daran tragen die verlogenen, und prunksüchtigen Pfaffen & Kirchenfürsten eine nicht unerhebliche Mitschuld. :hi:
So isset! Sie predigen nicht nur Wasser und trinken Wein, sie heiligen auch Hütten und lassen sich Paläste bauen, einer größer und mit prunkvollerem Inneren als der andere. Und sie bewohnen sie noch immer.

Matthew
17.07.2018, 22:37
Mir fällt auf, daß die historischen Tode jene erleiden, welche sich in ihrer blühenden Altersphase befinden. Auch Gott opferte seinen Sohn inmitten dessen Lebens und nicht erst als Greis. Aber warum, wenn der eh den Tod überwand?

Hallo Leberecht,
in unserer sichtbaren Welt gibt es Grautöne, Licht und Finsternis.
In der Unsichtbaren Welt (Antimaterie) gibt es nur Licht und Finsternis.
Der Tod ist die Sünde in Person. Als Gewaltherrscher ist er nur an den Seelen interessiert.

Im Himmel gibt es deshalb ein stetes Opfer, Daniel 8
Dort verhandelt ein Erzengel und Luzifer über die Seelen und Geister der Verstorbenen.

Da die Menschen vor Jesus Geburt noch keine Möglichkeit hatten das Lösegeld
für Ihre Seele zu bezahlen, konnte sich auch ein Beauftragter bzw. ein Anfangsengel
für ihren Leib einsetzen. Ein Leib kann aber nur entstehen wenn Seele und Geist
vorhanden ist:

Judas 1, Vers 9
Michael aber, der Erzengel, als er, mit dem Diabolos streitend,
Wortwechsel hatte um den Leib Moses,
wagte nicht ein lästerndes Urteil über ihn zu fällen,
sondern sprach: Der Herr schelte dich!
Sacharja 3, Vers 1-2, Hiob 33, Vers 22-29

Setzte sich kein Engel für den Verstorbenen ein,
wurde die Seele in den Scheol oder in die Zisterne des Todes begleitet,
dort wurde sie vom Tod beherrscht.
Den Geist schloss Luzifer ins Gewahrsam ein.
Offenbarung 2, Vers 10; 1. Petrus 3, Vers 18-20
Luzifer will das stete Opfer dem Einflussbereich Gottes entziehen,
deshalb wird der Antichrist das stete Opfer vom Himmel herabwerfen.

Bei einem gläubigen Christen wird der Heilige Geist nach dem Sterben
des natürlichen Leibes, eine Trennung von Menschengeist und Seele verhindern,
dadurch wird aus dem zutodekommenden Leib ein Übergangsleib entstehen:

Römer 8, Vers 11:
Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat,
in euch wohnt, so wird er, der Christus Jesus aus den Toten auferweckt hat,
auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes.

Matthew
17.07.2018, 22:48
Eben. Es war spirituell gesehen nicht notwendig, dass er geopfert wurde. Vor allem, dass er von seinen Jüngern im Stich gelassen wurde, legen Juden und Musels bis heute als grundlegende Schwäche des Christentums aus. Hinterher zu heulen, ist scheinheilig.

Allah war nur ein Wüstendämon und Mohamed ein Massenmörder.

Aus Jesus und dem Heiligen Geist entstand die ganze Menschheit ähnlich einer Geburt. Sie erwurden aber nicht mehr in der Gleichheit Gottes.
Jesus als hätte seine Seele nicht als Lösegeld für die Menschheit setzen müssen, dann wäre er aber selbst zum Gewaltherrscher geworden,
denn er hätte zu Unrecht die Wesen geraubt. Die meisten Menschen sind Nachkommen vom Tod.
Römer 6 Vers 23
Den der Lohn der Sünde ist der Tod

Matthew
17.07.2018, 23:01
PS: Die Elberfelder Bibel ist die beste freie Übersetzung, Hoffnung für alle und Gute Nachricht übersetzen den Urtext nicht so korrekt, bzw. legen ihn weit aus....
noch genauer sind konkordante Übersetzungen

Zyankali
18.07.2018, 07:09
Seit wann kamen Schwarzafrikaner zu biblischen Zeiten ins gelobte Land? Hat Jesus je einen Neger gesehen? Wie sollen die es dahin geschafft haben?


...erkennt man die Namen der drei Söhne Noahs den Kontinenten Asien (Sem), Europa (Jafet) und Afrika (Ham) zugeordnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkertafel_(Bibel)

die weißen sind wohl eher die söhne jafets.

antiseptisch
18.07.2018, 07:44
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkertafel_(Bibel)

die weißen sind wohl eher die söhne jafets.
Nordafrika ist nicht Schwarzafrika. Neger sind bekanntlich keine homo sapiens sapiens der modernen Baureihe, sondern ein Stamm, der erheblich älter ist als das Alte Testament.

mathetes
18.07.2018, 08:09
Nein, ist nicht so. Sem sind die Weißen, Japhet die Gelben und Ham die Schwarzen.

Aus jedem Sohn Jakobs wurde ein eigenes Volk. Juden sind nur Nachfahren des Stammes Juda! Die verlorenen Stämme sind keine Juden! Aber es sind Völker, die auch noch heute existieren. Sie haben aber den Sabbat nicht gehalten und deswegen ihre Identität verloren. Diese Völker leben aber immer noch, hauptsächlich in Nordwesteuropa, Nordamerika. Aber es sind auch die Weißen in Südafrika, Australien und Ozeanien. Die Juden haben immer den Sabbat eingehalten, deswegen haben sie auch in der Zeit des Exils ihre Identität bewahren können.


Was interessant ist, die Deutschen und Österreicher sind keine Nachfahren Abrahams. Ich nehme an, dass genau deswegen Deutschland einfach nicht so richtig dazu gehörte zum Westen, sondern in 2. Weltkriegen als Sklave dort hineingepresst wurde.

Wie kommst du zu dieser Ansicht? Demnach wären Europäer Semiten, aber nur Deutsche und Österreicher nicht - das klingt wenig plausibel.

Zyankali
18.07.2018, 09:00
Nordafrika ist nicht Schwarzafrika. Neger sind bekanntlich keine homo sapiens sapiens der modernen Baureihe, sondern ein Stamm, der erheblich älter ist als das Alte Testament.

dieser stamm ist laut bibel dann wohl mit der sintflut ausgestorben...

antiseptisch
18.07.2018, 09:31
dieser stamm ist laut bibel dann wohl mit der sintflut ausgestorben...
Die Sintflut kam nicht bis Schwarzafrika. Es existierte für die Menschen damals einfach nicht, so wie Amerika.

Matthew
18.07.2018, 09:45
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkertafel_(Bibel)

die weißen sind wohl eher die söhne jafets.

Die Sprachfamilien sagen nichts über die Rassenzugehörigkeit aus.
Als die 10 Stämme nach ihrer Verschleppung in der Region Urartu lebten,
übernahmen sie die Sprache der Skythen(Japhet)
Die10 Stämme waren jedoch Semiten (Nordreich Israel).
In den Vereinigten Staaten von Amerika leben ca. 50 Millionen Menschen mit deutscher Abstammung,
trotzdem sprechen sie heute einen englischen Dialekt.

Die weißen Völker sind Semiten auch wenn auf Wikipedia öfters Unsinn geschrieben wird.

Matthew
18.07.2018, 10:02
Zitat von Shahirrim



[QUOTE=mathetes;9534960]Wie kommst du zu dieser Ansicht? Demnach wären Europäer Semiten, aber nur Deutsche und Österreicher nicht - das klingt wenig plausibel.

Diesen einzigen Satz verstehe ich auch nicht.:?

Viele Wortlaute in der deutschen Sprache von der aramäischen und hebräischen Sprache hergeleitet werden können.

Weswegen hätten die Juden in ganz Europa dann gerade Jiddisch-Daitsch oder Jüdisch-Deutsch sprechen sollen??
Jiddisch enthält mittelhochdeutsche, hebräische, aramäische und romanische Sprachelemente.

Tutsi
18.07.2018, 10:10
Das Jiddische.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Jiddisch


Jiddisch (יידיש oder אידיש, wörtlich jüdisch, kurz für Jiddisch-Daitsch oder Jüdisch-Deutsch) ist eine rund tausend Jahre alte Sprache, die von aschkenasischen Juden (https://de.wikipedia.org/wiki/Aschkenasim) in weiten Teilen Europas (https://de.wikipedia.org/wiki/Europa) gesprochen und geschrieben wurde und von einem Teil ihrer Nachfahren bis heute gesprochen und geschrieben wird. Es ist nach allgemeiner Meinung eine aus dem Mittelhochdeutschen (https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelhochdeutsch) hervorgegangene westgermanische (https://de.wikipedia.org/wiki/Westgermanische_Sprachen), mit hebräischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4ische_Sprache), aramäischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprachen), romanischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Romanische_Sprachen), slawischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Slawische_Sprachen) und weiteren Sprachelementen angereicherte Sprache. Sie teilt sich in West- (https://de.wikipedia.org/wiki/Westjiddische_Dialekte) und Ostjiddisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostjiddische_Dialekte). Letzteres besteht aus den Dialekten (https://de.wikipedia.org/wiki/Dialekt) Nordostjiddisch („litauisches Jiddisch“), Zentraljiddisch („polnisches Jiddisch“) und Südostjiddisch („ukrainisches Jiddisch“).


Die jiddische Sprache hat sich im Mittelalter im Zuge der meist durch Verfolgung (https://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus#Mittelalter) bedingten Migration der Juden vom deutschsprachigen Gebiet aus in Europa verbreitet, besonders nach Osteuropa, wo schließlich das Ostjiddische entstand.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Jiddisch#cite_note-3) Mit den Auswanderungswellen von Millionen osteuropäischer Juden im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert breitete sie sich dann westwärts aus und gelangte in die neuen jüdischen Zentren in Amerika (https://de.wikipedia.org/wiki/Amerika) und Westeuropa (https://de.wikipedia.org/wiki/Westeuropa), später auch nach Israel (https://de.wikipedia.org/wiki/Israel).


Jiddisch war eine der drei jüdischen Sprachen der aschkenasischen Juden, neben dem weitestgehend der Schriftlichkeit vorbehaltenen Hebräisch und Aramäisch. Es wurde nicht nur als gesprochene, sondern auch als mit hebräischen Schriftzeichen (https://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4isches_Alphabet) geschriebene und gedruckte Alltagssprache verwendet. Eine ähnliche Rolle wie das Jiddische für die aschkenasischen Juden spielt für die sephardischen Juden (https://de.wikipedia.org/wiki/Sephardim) das Djudeo-Espanyol (https://de.wikipedia.org/wiki/Juden-Spanisch).



https://www.youtube.com/watch?v=ekmo8EacU70&amp;list=PLInvUwBK-iiilQStj4ENsRA8j25r81uJZ

Film - -ein Rabbi im Wilden Westen mit Gene Wilder

Matthew
18.07.2018, 10:20
@Tutsi, das ist aber kein Beweis dafür warum die Deutschen keine Semiten sein sollten!

Schopenhauer
18.07.2018, 10:23
Ich beharre: Christentum ist keine Privatveranstaltung. Und wenn sich die Gemeinde Christi zusammenfindet und anders als von der frühen Urgemeinde zunächst erwartet das Ende der Welt noch ein wenig auf sich warten läßt, hat das notwendigerweise ein paar organisatorische Maßnahmen und Entwicklungen zur Folge.

Und natürlich hast du recht, daß der real existierende Katholizismus genauso wie der staatsfromme Käßmann-Protestantismus immer unter dem Vorbehalt und Urteil des Evangeliums stehen. Aber jetzt kommt's: das wissen viele (wenn auch nicht alle) Christen. Da geht es aber nicht um den (auch ziemlich floskelhaften) Abzocke-Vorwurf, es geht um wesentlich Grundsätzlicheres. Natürlich hat Jesus die Meßlatte sehr hoch gehängt, aber Er hat nicht den Heiligen oder Perfekten gepredigt, sondern den Verbrechern, Huren und Pennern. "Heiligkeit" wird immerzu mit Perfektion verwechselt. Nichts könnte falscher sein. Heilige sind Symbole der Gnade Gottes, die man sich nicht verdient, sondern die jeder Mensch geschenkt bekommt, wie die Liebe einer Mutter. Und wenn einer auf diese Gnade, dieses Geschenk antwortet und für die göttliche Liebe in seinem Leben Platz macht, dann nennen wir das "Heiligkeit".

In diesem Verständnis ist die Kirche die Gemeinschaft der Jünger Christi, die seit den Tagen der Urgemeinde in bruchloser Tradition bei allen Wandlungen und Umformungen immer noch die Heilszusage Jesu versinnbildlicht. Das mag paradox klingen, ist aber in Wahrheit von großer Weisheit. Denn weil die Kirche aus Menschen gemacht ist, kann sie nicht perfekt sein, sie ist von Gottes Gnade abhängig. Ich habe das schon mal am Beispiel des hl. Petrus zu erklären versucht. Das war ein engstirniger, jähzorniger Kerl, ein bißchen begriffstutzig und auch feige. Die Mission seines Herrn hatte er mehr schlecht als recht begriffen, noch in der Nacht der Verhaftung Jesu schlug er mit dem Schwert drein, nur um Ihn bloß ein paar Stunden später feige zu verleugnen.

So. Und ausgerechnet diesen Menschen nennt Jesus den "Fels", ausgerechnet auf diesem höchst fehlbaren und begrenzten Charakter baut Er Seine Kirche. Nicht, weil Petrus besonders intelligent, tugendhaft, oder spirituell ist. Sondern weil diese Wahl das Ergebnis der Liebe Jesu ist, der göttlichen Gnade. Dieser Gnade geht es nicht um "verdiente" Ehren, das machen die vielen für uns z.T. nur schwer verständlichen Gleichnisse wie vom verlorenen Sohn, den Arbeitern im Weinberg usw. deutlich.

Ich will nichts von dem entschuldigen, was in der Kirche an Schlechtem, Bösem oder Verbrecherischem geschieht. Aber damit ist nie das letzte Wort gesprochen. Die Kirche ist die von Gott gerufene Gemeinschaft der Gläubigen, die (meistens) sehr genau wissen, daß sie ohne den göttlichen Beistand nichts als ein Sauhaufen bigotter Frömmler wären. Nur weil der Geist Gottes bis heute auch in der Kirche wirkt, ist sie nicht schon längst verfault und von den Stürmen der Zeit hinweggeweht worden.

Danke.
(Die Perlen gehen hier immer unter.)

Zyankali
18.07.2018, 10:41
Die Sprachfamilien sagen nichts über die Rassenzugehörigkeit aus.
Als die 10 Stämme nach ihrer Verschleppung in der Region Urartu lebten,
übernahmen sie die Sprache der Skythen(Japhet)
Die10 Stämme waren jedoch Semiten (Nordreich Israel).
In den Vereinigten Staaten von Amerika leben ca. 50 Millionen Menschen mit deutscher Abstammung,
trotzdem sprechen sie heute einen englischen Dialekt.

Die weißen Völker sind Semiten auch wenn auf Wikipedia öfters Unsinn geschrieben wird.

zugegeben, bin nicht sonderlich bibelfest, doch hattte es so verstanden das die söhne japhets halt die weißen, die söhne sems die braunen und die söhne hams die schwarzen sind. hat insofern sinn, daß die unterschiedlichen hautfarben so biblisch erklärt wären.

Tutsi
18.07.2018, 10:54
@Tutsi, das ist aber kein Beweis dafür warum die Deutschen keine Semiten sein sollten!

Schau`n wir mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten


Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache (https://de.wikipedia.org/wiki/Semitische_Sprachen) sprechen.
Der deutsche Historiker August Ludwig von Schlözer (https://de.wikipedia.org/wiki/August_Ludwig_von_Schl%C3%B6zer) prägte 1781 den Begriff mit Bezug auf die Völkertafel (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkertafel_(Bibel)) der Genesis – siehe dazu Semitismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Semitismus). Die Bibel (https://de.wikipedia.org/wiki/Bibel) führt die Abstammung Abrahams (https://de.wikipedia.org/wiki/Abraham) auf Sem (https://de.wikipedia.org/wiki/Sem_(Bibel)), den Sohn Noahs (https://de.wikipedia.org/wiki/Noach), zurück. In Anlehnung daran bezeichnete man in biblischer Zeit alle Völker des Nahen Ostens (https://de.wikipedia.org/wiki/Naher_Osten), die sich als Nachkommen Abrahams betrachteten, als „Söhne des Sem“. Demnach gehören zu den Semiten die Amharen (https://de.wikipedia.org/wiki/Amharen), Tigrinya (https://de.wikipedia.org/wiki/Tigray_(Volk)), Araber (https://de.wikipedia.org/wiki/Araber), Hyksos (https://de.wikipedia.org/wiki/Hyksos), Malteser (https://de.wikipedia.org/wiki/Maltesische_Sprache), Minäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Min%C3%A4er), Sabäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Sab%C3%A4er), Amoriter (https://de.wikipedia.org/wiki/Amoriter), Ammoniter (https://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniter), Akkader (https://de.wikipedia.org/wiki/Akkader)/Babylonier (https://de.wikipedia.org/wiki/Babylonier)/Assyrer (https://de.wikipedia.org/wiki/Assyrer)/Aramäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4er_(Volk)), Hebräer (https://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4er), Kanaaniter (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanaaniter), Moabiter (https://de.wikipedia.org/wiki/Moabiter), Nabatäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Nabat%C3%A4er), Phönizier (https://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nizier) und Samaritaner (https://de.wikipedia.org/wiki/Samaritaner).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten#cite_note-2)
Die Semiten im sprachwissenschaftlichen Sinne sind mit den Nachkommen Sems der Bibel nicht völlig identisch. So sprachen die Kanaaniter zwar eine semitische Sprache, der biblische Stammvater Kanaan (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanaan) wird jedoch als Sohn des Noah-Sohnes Ham (https://de.wikipedia.org/wiki/Ham_(Bibel)) beschrieben.
Heutige semitischsprachige Völker sind insbesondere Araber, Israelis (https://de.wikipedia.org/wiki/Israelis), Aramäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4er_(Christentum)), Malteser (https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerung_Maltas) und mehrere Sprachgruppen in Äthiopien (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84thiopien)/Eritrea (https://de.wikipedia.org/wiki/Eritrea). Der Sammelbegriff „Semiten“ als Bezeichnung einer Völkerfamilie gilt inzwischen als ungenau und überholt, insbesondere auch aufgrund seiner Verwendung in rassistischen Kontexten (siehe unten).



Gleichzeitig gingen die Antisemiten davon aus, dass die Juden keine reinen Semiten seien, sondern laut Theodor Fritsch (https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Fritsch) eine Mischrasse hauptsächlich aus der „semitischen (orientalischen, arabischen) Rasse“ und der „vorderasiatischen (armenoiden, assyroiden) Rasse“, wobei 90 % der Juden eher letzterer Gruppe zuzuordnen seien.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten#cite_note-4) Gegen Ende der Naziherrschaft wurde die Selbstbezeichnung „Antisemiten“ – auch in Hinblick auf arabische Verbündete – abgeschafft und z. B. durch „Judengegner“ ersetzt. Schon Dühring wollte im 19. Jahrhundert den Antisemitismus lieber als „Antihebraismus“ verstanden wissen.

Jetzt gehen wir weiter: suche: können deutsche auch semiten sein

https://de.wiktionary.org/wiki/Semit

Ich entdecke nichts, was sich mit dem Thema beschäftigt hat - betrachtet man die Geschichte rund um Bibel und Entstehung der Bibel - weil scheinbar das Semitische auch mit der Sprache der Herkunftsländer zu tun hat.

suche: der deutsche als semit

Es geht immer nur um das Anti-semitische - da ist alles randvoll mit Seiten belegt.

https://morbusignorantia.wordpress.com/2013/10/31/was-ist-nun-der-unterschied-zwischen-semiten-juden-und-zionisten/
was-ist-nun-der-unterschied-zwischen-semiten-juden-und-zionisten/


Ein Semit ist ein Mitglied der semitischen Rasse, d.h. ein Nachfahre von Abraham aus dem Alten Testament. Zu dieser Rasse gehören auch Araber, was aber in den „zivilisierten Nationen“ immer „vergessen“ wird.

Matthew
18.07.2018, 12:17
zugegeben, bin nicht sonderlich bibelfest, doch hattte es so verstanden das die söhne japhets halt die weißen, die söhne sems die braunen und die söhne hams die schwarzen sind. hat insofern sinn, daß die unterschiedlichen hautfarben so biblisch erklärt wären.

In Wikipedia wurde aber die Behauptung, alle Weißen wären Nachkommen von Japhet mit der Zugehörigkeit zu einer Sprachfamilie begründet,
das ist aber kein Beweis

Matthew
18.07.2018, 12:21
Schau`n wir mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

Jetzt gehen wir weiter: suche: können deutsche auch semiten sein

https://de.wiktionary.org/wiki/Semit

Ich entdecke nichts, was sich mit dem Thema beschäftigt hat - betrachtet man die Geschichte rund um Bibel und Entstehung der Bibel - weil scheinbar das Semitische auch mit der Sprache der Herkunftsländer zu tun hat.

suche: der deutsche als semit

Es geht immer nur um das Anti-semitische - da ist alles randvoll mit Seiten belegt.

https://morbusignorantia.wordpress.com/2013/10/31/was-ist-nun-der-unterschied-zwischen-semiten-juden-und-zionisten/
was-ist-nun-der-unterschied-zwischen-semiten-juden-und-zionisten/


Ismael der Stammvater aller Araber hatte Abraham (Semit) als Vater und
die Dienstmagd Hagar(Ham) als Mutter. Die Araber sind deshalb ein
Mischvolk aus Ham und Sem.

Der Stamm Benjamin wurde von den Israeliten bis auf 600 Mann ausgerottet.
Richter Kapitel 20 Sind deshalb die Israeliten antisemitisch?

Man nimmt an, dass die heutigen Palästinenser Nachfahren der Amalekiter sind.

Nur weil Hitler war ein Massenmörder war, sind deshalb sind nicht alle Bundesbürger
Judenhasser. Die BRD hat ca. 75 Milliarden Euro an Wiedergutmachung bezahlt.
Viele deutsche Bundesbürger unterstützen Projekte in Israel, z.B. www.israelheute.com

herberger
18.07.2018, 12:37
Mal eine Frage falls man irgend wann zum Islam konvertieren muss, ist das am Sack rum schnippeln Pflicht oder freiwillig?

Zyankali
18.07.2018, 12:46
In Wikipedia wurde aber die Behauptung, alle Weißen wären Nachkommen von Japhet mit der Zugehörigkeit zu einer Sprachfamilie begründet,
das ist aber kein Beweis

du willst beweise für glaubensinhalte ? :D

Matthew
18.07.2018, 13:14
Mal eine Frage falls man irgend wann zum Islam konvertieren muss, ist das am Sack rum schnippeln Pflicht oder freiwillig?

Hallo Herberger,

ja alle Muselmanen beschneiden ihre Kinder zwischen 7 und 10 Jahren.

Es kommt noch schlimmer: Alkohol ist im Islam streng verboten

und wenn du zum Islam übertreten willst würden sie deinen Schniedelwutz
nicht verschonen:D

herberger
18.07.2018, 13:17
Hallo Herberger,

ja alle Muselmanen beschneiden ihre Kinder zwischen 7 und 10 Jahren.

Es kommt noch schlimmer: Alkohol ist im Islam streng verboten

und wenn du zum Islam übertreten willst würden sie deinen Schniedelwutz
nicht verschonen:D

Na wollen nicht aber man könnte ja mal vor der Wahl stehen, Kopf ab oder den richtigen Glauben annehmen.

Matthew
18.07.2018, 13:19
du willst beweise für glaubensinhalte ? :D

Mein lieber Zyankali die Ethnologie ist eine Wissenschaft du kannst sogar deinen Bachelor in Ethnologie und Sozialanthropologie machen....

Matthew
18.07.2018, 13:21
Na wollen nicht aber man könnte ja mal vor der Wahl stehen, Kopf ab oder den richtigen Glauben annehmen.

Soweit wird es nicht kommen, weil die Hochfinanz ganz ander Pläne hat.....

Zyankali
18.07.2018, 14:02
Mein lieber Zyankali die Ethnologie ist eine Wissenschaft du kannst sogar deinen Bachelor in Ethnologie und Sozialanthropologie machen....

sicher, doch dort wird bestimmt nich davon ausgegangen das jeder, der juden nicht sonderlich mag, etnologisch zum volk der alamakiten gehört, oder ?

Matthew
18.07.2018, 18:56
sicher, doch dort wird bestimmt nich davon ausgegangen das jeder, der juden nicht sonderlich mag, etnologisch zum volk der alamakiten gehört, oder ?

Hallo Zyankali,
die Palästinenser hätten in Jordanien und im Gazastreifen
ihren eigenen Wohlstand aufbauen können, Förderung von Wissenschaft,
Landwirtschaft, Gentechnologie, Elektrotechnik usw...
Zusammenarbeit von Universitäten mit Kleinunternehmen usw.
In Wirklichkeit leben sie noch wie Ziegenhirten im 19. Jahrhundert.

Wenn ein Selbstmordattentäter israelische Kinder ermordet
erhält seine Familie von Saudi Arabien eine lebenslange Rente
und der Attentäter wird heilig gesprochen...
Hass sollte nicht belohnt werden.

Die Israelis haben aus einer Steppe ein blühendes Land aufgebaut.
In Israel gibt es wieder Hightech Firmen
Die Steppen wurden in Wälder verwandelt usw.....usw...

Saudi Arabien hätte die Palästinenser mit Milliarden unterstützen können,
das ist aber keine Ausrede für die Unfähigkeit der Palästinenser

Wir haben in Deutschland keine Probleme mit Polen, Ungarn, Russen,
Italiener, Spanier, Franzosen, Engländer, Thailänder, Chinesen, usw ...usw.....

Leider haben wir nur Probleme mit den Muslimen

In den Kantinen der Kindergärten u. Schulen soll kein Essen
mit Schweinefleisch ausgegeben werden

Warum bringen sie an den bestimmten Tagen nicht ihr eigenes Essen mit?

Muslime bestehen auf einen getrennten Schwimmunterricht

Sie bestehen auf Vielehe u. Kinderehen

Sie bestehen auf Tierquälerei, das Schächten von Tieren

Das Kopftuch ist für sie ein Symbol des politischen Islams usw. usw....

keine anderen Einwanderer führen sich so unverschämt auf........

Keine Toleranz der Intoleranz!

Zyankali
18.07.2018, 19:03
(blablabla)

...

Keine Toleranz der Intoleranz!

Keine Antwort auf meine Frage...

Matthew
18.07.2018, 19:15
Keine Antwort auf meine Frage...

Deine Frage kannst du auf Wikipedia nachlesen.....

Die Amalekiter lebten im südlichen Kanaan, deshalb ist es sehr wahrscheinlich dass die Palästinenser ihre Nachfahren sind..

Siehe Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter

Zyankali
18.07.2018, 20:45
...

https://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrend e_Figuren_in_der_j%C3%BCdischen_Geschichte

am besten liest du deine eigenen links auch bis zu ende...

Shahirrim
18.07.2018, 22:27
Wie kommst du zu dieser Ansicht? Demnach wären Europäer Semiten, aber nur Deutsche und Österreicher nicht - das klingt wenig plausibel.

Sem sind alle weißen Völker. Aber nicht alle weißen Völker gehen auf Abraham zurück. Zum Beispiel ist Assur ein Sohn Sems. Und ja, der Assur ist der Vorfahre der Deutschen und Österreicher. Sogar in Sagen hat sich dies erhalten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trebeta

Nach biblischer Definition wären alle weißen Menschen Semiten. Ich würde das aber nicht mit der heutigen Definition vermischen. Das verursacht Chaos. Aber Abraham ist nur ein Nachfahre von Arpachschad, einem Bruder Assurs! Assur und Arpachschad (und noch ein paar mehr) sind die Söhne Sems und sie sind die Vorfahren der verschiedenen weißen Völker. Wenn Juden also heute mit dem Antisemitismus hausieren gehen, dann ist das der größte Witz aller Zeiten.

Matthew
18.07.2018, 23:15
https://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter#Amalek_und_Amalekiter_als_wiederkehrend e_Figuren_in_der_j%C3%BCdischen_Geschichte

am besten liest du deine eigenen links auch bis zu ende...

Es wurde nicht der ganze Stamm ausgerottet, wie du nachlesen kannst
lebte am Hofe des Perserkönigs der Amalekiter Haman und auch später gab es noch Amalekiter...

Die Deutschen sind natürlich keine Nachfahren der Amalekiter auch wenn es einige Rabbis behaupten:))

Shahirrim
18.07.2018, 23:19
...
Die Deutschen sind natürlich keine Nachfahren der Amalekiter auch wenn es einige Rabbis behaupten:))

So ist es! Wir sind die Söhne Assurs. Gottes Hände Werk, wie es Jesaja 19 sagt!


Deswegen können die Rache-Hebräer die Assyrer auch nicht ausrotten mit ihren wirkungslosen Flüchen.

Matthew
19.07.2018, 00:20
Mit Verlaub, aber sonderst du nicht auch gerade Sprechblasen und Phrasen ab? Dieses "Jesus ja, Kirche nein" war vor 50 Jahren so falsch wie heute. Christentum ist keine Privatveranstaltung, es ist ganz wesentlich auf communio, auf Gemeinschaft angelegt. Wenn Jesus sagt "ich bin der Weinstock, ihr die Reben", zielt Er genau darauf ab.

Hallo Gärtner,
deine Einstellung ist ja lobenswert, für eine Gemeinschaft braucht
es aber nicht unbedingt eine Kirche:

Mt 18:20
denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind in meinem Namen,
da bin ich in ihrer Mitte


Die Finsternis arbeitet meistens mit der Kraft der Verführung.
Der Baum der Erkenntnis des Guten UND Bösen steht in der Mitte des Gartens direkt
neben dem Baum des Lebens.

Die Gläubigen innerhalb der evangelischen u. katholischen Kirche
stellen unbewusst auch eine Verführungsmacht dar.

Matthew
19.07.2018, 00:24
So ist es! Wir sind die Söhne Assurs. Gottes Hände Werk, wie es Jesaja 19 sagt!


Deswegen können die Rache-Hebräer die Assyrer auch nicht ausrotten mit ihren wirkungslosen Flüchen.

Ja, ihre Flüche bleiben wirkungslos..... aber einige Rabbis freuen sich sogar über die Masseneinwanderung:


https://www.youtube.com/watch?v=XnUVEgIPFI4

Gärtner
19.07.2018, 01:25
Hallo Gärtner,
deine Einstellung ist ja lobenswert, für eine Gemeinschaft braucht
es aber nicht unbedingt eine Kirche:

Mt 18:20
denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind in meinem Namen,
da bin ich in ihrer Mitte
Das hat Er auch gesagt.



Die Finsternis arbeitet meistens mit der Kraft der Verführung.
Der Baum der Erkenntnis des Guten UND Bösen steht in der Mitte des Gartens direkt
neben dem Baum des Lebens.

Die Gläubigen innerhalb der evangelischen u. katholischen Kirche
stellen unbewusst auch eine Verführungsmacht dar.

Die Fehlbarkeit und Verführbarkeit gehören zum Menschsein dazu wie seine Begrenztheit und Vorläufigkeit. Darum blickt er schon immer zu den Sternen auf, um dort das je Größere zu suchen.

Gärtner
19.07.2018, 01:26
So ist es! Wir sind die Söhne Assurs. (...)

Äh, nein.

Shahirrim
19.07.2018, 01:41
Äh, nein.

Nur weil eine Handvoll islamisierter Assyrer noch in den ursprünglichen Gegend lebt, wo ihre alte Zivilisation einst stand, so sind sie dennoch nicht der Hauptteil des Volkes, was unter diesem Namen bekannt war. Der ist nach dem Fall Babylons einfach verschwunden, ausgewandert, und lebt heute wie die 10 Stämme unter anderem Namen woanders weiter. Die Juden konnten diesem Schicksal nur entgehen, weil sie immer am Sabbat festhielten. Die verlorenen Stämme haben das nie getan, sie hielten nicht den Sabbat, vergaßen deswegen im Exil ihre Identität und heißen deswegen auch nicht mehr so wie damals. Aber es sind keine Juden, sondern andere Völker.
Es gibt auch eine Menge noch nicht erfüllter Prophezeiungen über die Assyrer. Die können gar nicht auf diese Reste der dort verbleibenden Assyrer zutreffen.

Shahirrim
19.07.2018, 01:43
Hallo Gärtner,
deine Einstellung ist ja lobenswert, für eine Gemeinschaft braucht
es aber nicht unbedingt eine Kirche:

Mt 18:20
denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind in meinem Namen,
da bin ich in ihrer Mitte


Die Finsternis arbeitet meistens mit der Kraft der Verführung.
Der Baum der Erkenntnis des Guten UND Bösen steht in der Mitte des Gartens direkt
neben dem Baum des Lebens.

Die Gläubigen innerhalb der evangelischen u. katholischen Kirche
stellen unbewusst auch eine Verführungsmacht dar.

Der Leib Christi ist aber organisiert. Natürlich lebt der einzelne Christ manchmal heute in der Zerstreuung. Wenn du in Saudi Arabien dich zum Beispiel bekehrst und niemand anderes ist dort Christ, dann ist es klar, dass du dort allein deinen Glauben leben musst. Aber wenn es andere Christen in deiner Nähe gibt, die das lehren, was die Bibel lehrt, dann musst du dich mit ihnen verbinden um Stärkung zur Erreichung des Ziels in der Gemeinschaft mit deinen Geschwistern zu bekommen. Individuelles Christentum kann es nicht geben, die Reben, die sich vom Weinstock Jesu Christi entfernen, vertrocknen.

Die vollständige Erkenntnis kann man auch nicht allein durch studieren der Bibel erlangen. Dazu muss man in die Kirche gehen, wo von Gott ordinierte Pastöre das Wort auslegen. Wer sagt, er habe alles aus sich selbst heraus erkannt, der lügt! Denn das sagt die Bibel nicht! Einen gewissen Teil kann man erkennen, aber nicht ALLES!

Tutsi
19.07.2018, 07:24
Ismael der Stammvater aller Araber hatte Abraham (Semit) als Vater und
die Dienstmagd Hagar(Ham) als Mutter. Die Araber sind deshalb ein
Mischvolk aus Ham und Sem.

Der Stamm Benjamin wurde von den Israeliten bis auf 600 Mann ausgerottet.
Richter Kapitel 20 Sind deshalb die Israeliten antisemitisch?

Man nimmt an, dass die heutigen Palästinenser Nachfahren der Amalekiter sind.

Nur weil Hitler war ein Massenmörder war, sind deshalb sind nicht alle Bundesbürger
Judenhasser. Die BRD hat ca. 75 Milliarden Euro an Wiedergutmachung bezahlt.
Viele deutsche Bundesbürger unterstützen Projekte in Israel, z.B. www.israelheute.com (http://www.israelheute.com)

https://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter


Feindbild: Amalek als Alibi | Jüdische Allgemeine (https://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18427)

https://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18427


20.02.2014 - Dort ist zu hören, dass die Welt einfach nicht verstehe, dass »die Palästinenser« Amalekseien – und es eine »Mizwa« sei, sie zu »vernichten«.



Rassimus in Israel - Palästina Portal (http://www.palaestina-portal.eu/texte/rassismus.htm)

www.palaestina-portal.eu/texte/rassismus.htm


Der Ausdruck Amalek oder Amalekiter ist der Codename für Palästinenser und andere wahr genommene Feinde des jüdischen Volkes, und die im Alten ...



ERZFEIND Er gilt als der Erzfeind des jüdischen Volkes, obwohl er laut dem 1. Buch Mose auch ein entfernter Verwandter Jakows und Israels ist: Amalek, der Sohn von Eliphaz und Urenkel von Esaw. Und er wird als der Urvater der Amalekiter angesehen – ein Nomadenvolk, das mit den Israeliten in Kriege um das Land verwickelt war. Bekannt ist die Geschichte, wie die Amalekiter bei Rephidim in der Wüste einen Angriff auf die Israeliten starteten, die kurz zuvor noch von Wassermangel geschwächt waren.

Mosche leitete die Abwehrschlacht gegen Amalek, indem er von einer Höhe aus seine Arme zum Himmel reckte, um Gottes Beistand zu sichern: »Und wenn Mosche seine Hand emporhielt, siegte Israel; ließ er sie aber sinken, siegte Amalek.« Nur gemeinsam war es möglich, Amalek zu schlagen: Zwei Männer stützten Mosches Arme bis zum Sonnenuntergang, und so wurde die Schlacht zugunsten Israels entschieden (2. Buch Mose 17, 8–13). Anschließend kündigt Gott an, das Andenken an Amalek auszulöschen.

Dass König Saul es versäumte, den Amalekiterkönig Agag zu töten, kostete ihn laut dem 1. Buch Samuel 15 sogar den Königsthron. Vollständig vernichtet werden die »Entronnenen der Amalekiter« erst im Buch Diwre Hajamim I 4,43 von den Söhnen des Königs Hiskia. Dennoch taucht Amalek an anderer Stelle wieder auf: Im Buch Esther wird der Judenfeind Haman als »Agagi«, als Abkömmling des Amalekiterkönigs Agag bezeichnet.

gesucht unter folgenden suchworten: Amelekiter - und: Amalekiter sind palästinenser

eine andere Darstellung bei: suche: Amalekiter sind palästinenser jüdische rundschau

mathetes
19.07.2018, 09:03
Sem sind alle weißen Völker. Aber nicht alle weißen Völker gehen auf Abraham zurück. Zum Beispiel ist Assur ein Sohn Sems. Und ja, der Assur ist der Vorfahre der Deutschen und Österreicher. Sogar in Sagen hat sich dies erhalten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trebeta

Nach biblischer Definition wären alle weißen Menschen Semiten. Ich würde das aber nicht mit der heutigen Definition vermischen. Das verursacht Chaos. Aber Abraham ist nur ein Nachfahre von Arpachschad, einem Bruder Assurs! Assur und Arpachschad (und noch ein paar mehr) sind die Söhne Sems und sie sind die Vorfahren der verschiedenen weißen Völker. Wenn Juden also heute mit dem Antisemitismus hausieren gehen, dann ist das der größte Witz aller Zeiten.

Ich habe schon alle möglichen Thesen gehört, die Deutschen seien Assyrer, der Deutschen stammen von Nimrod ab (mit Begrüdung Nemecki für Deutsche in den slawischen Sprachen sei ein Hinweis auf Nimrod), die Deutschen seien der Stamm Gershon (mit der Begründung Germanen = Gershons Mannen), wenn man von der traditionellen Sichtweise abweicht, wonach Europäer (und wohl auch Asiaten) die Nachfahren Japhets sind, hätte ich das schon gerne genauer begründet. Wobei dieser Artikel durchaus überzeugend klingt:

https://derhahnenschrei.de/index.php/14-gastbeitraege/63-der-japhet-irrtum

Rein physiognomisch macht es schon Sinn Juden, Araber und Europäer (und evtl. Inder) einer gemeinsamen Großrasse zuzuordnen, während Schwarze und Asiaten (Chinesen, Japaner etc.) jeweils eine eigene Großrasse sind.

Matthew
19.07.2018, 22:02
Die Fehlbarkeit und Verführbarkeit gehören zum Menschsein dazu wie seine Begrenztheit und Vorläufigkeit. Darum blickt er schon immer zu den Sternen auf, um dort das je Größere zu suchen.

Hallo Gärtner,

das kann doch nun wirklich nicht deine Meinung sein!

Nehmen wir einmal an ein junges Mädchen liest deine
Kommentare über Jesus. Sie möchte Jesus annehmen,
lebt aber hunderte Kilometer entfernt von dir.

Du lebst im Gartenhaus. Sie lebt in Nordrhein-Westfalen.
Da du der katholischen Kirche angehörst,
möchte sie auch in die Kirche eintreten.
In Nordrhein-Westfalen gibt es jedoch den katholischen Theologen Theobold.
Priester Theobold erzählt dem jungen Mädchen, Maria sei ohne Fehl gewesen
und deshalb ist sie unsere Fürsprecherin. Er verbreitet eine gnostische Lehre.

Der Heilige Geist hat Jesus Geist und seine Seele in die Eizelle der Maria
hineingelegt, deshalb hat er auch den fehlerhaften Fleischleib von Maria
übernommen, mit einem fehlerlosen Leib (gnostische Lehre)
hätte er nicht für die Menschheit sterben können. Nur durch die Kraft
des Heiligen Geistes hat er die Sünde im Fleisch besiegt.

Ein Jesus mit einem fehlerlosen Leib benötigt den Heiligen Geist nicht
und hätte nicht für die Sünden der Menschheit bezahlen können.

Das Mädchen fällt vom Glauben ab, weil in ihrer Kirchengemeinde alle
die Meinung Theobolds vertreten. Gärtner sitzt im Gartenhaus weit weg
und das junge Mädchen konvertiert zum Islam.

Gärtner seufzt: " Die Fehlbarkeit gehört zum Menschsein dazu, ich blicke jetzt
zu den Sternen auf......"

Bitte sei mir nicht böse, aber das kann doch nicht dein Ernst sein......

Matthew
19.07.2018, 22:21
Der Leib Christi ist aber organisiert. Natürlich lebt der einzelne Christ manchmal heute in der Zerstreuung. Wenn du in Saudi Arabien dich zum Beispiel bekehrst und niemand anderes ist dort Christ, dann ist es klar, dass du dort allein deinen Glauben leben musst. Aber wenn es andere Christen in deiner Nähe gibt, die das lehren, was die Bibel lehrt, dann musst du dich mit ihnen verbinden um Stärkung zur Erreichung des Ziels in der Gemeinschaft mit deinen Geschwistern zu bekommen. Individuelles Christentum kann es nicht geben, die Reben, die sich vom Weinstock Jesu Christi entfernen, vertrocknen.ALLES!

Hallo Shahirrim,

nehmen wir einmal an ein junges Mädchen liest deine
Kommentare über Jesus. Sie möchte Jesus annehmen,
lebt aber hunderte Kilometer entfernt von dir. Du lebst in Hamburg
Sie lebt in Nordrhein-Westfalen. Da du der evangelischen Kirche angehörst,
möchte sie auch in die Kirche eintreten.
In Nordrhein-Westfalen gibt es jedoch den historisch-kritischen Theologen Jens Meier
Pastor Meier erzählt dem jungen Mädchen Jesus hätte mit Maria Magdalena
sein Lebensabend in Indien verbracht....
Das Mädchen fällt vom Glauben ab, weil in ihrer Kirchengemeinde alle
die Meinung Jens Meiers vertreten. Shahirrim lebt in Hamburg weit weg und
das junge Mädchen konvertiert zum Islam.



Die vollständige Erkenntnis kann man auch nicht allein durch studieren der Bibel erlangen. Dazu muss man in die Kirche gehen, wo von Gott ordinierte Pastöre das Wort auslegen. Wer sagt, er habe alles aus sich selbst heraus erkannt, der lügt! Denn das sagt die Bibel nicht! Einen gewissen Teil kann man erkennen,
aber nicht.ALLES!

Eine freie evangelische Gemeinde ist die weit aus bessere Wahl als die evangelische Großkirche :)

Sil the evil Bitch
20.07.2018, 08:40
Wer sich in diesen wie diese sich starr an das Christentum klammert, befindet sich auf gleichen tiefgeistigen Niveau wie die Moslem ihren Koran. Der einzig "positive Unterschied" zwischen Islam und Christentum ist, dass es durch die Jahrzehnte Aufklärung sich vom Ursprung stark verweichlicht und verwässert hat und nur noch durch die Restdummheit der Gläubigen am Leben gehalten wird.

Shahirrim
20.07.2018, 09:04
Hallo Shahirrim,

nehmen wir einmal an ein junges Mädchen liest deine
Kommentare über Jesus. Sie möchte Jesus annehmen,
lebt aber hunderte Kilometer entfernt von dir. Du lebst in Hamburg
Sie lebt in Nordrhein-Westfalen. Da du der evangelischen Kirche angehörst,
möchte sie auch in die Kirche eintreten.
In Nordrhein-Westfalen gibt es jedoch den historisch-kritischen Theologen Jens Meier
Pastor Meier erzählt dem jungen Mädchen Jesus hätte mit Maria Magdalena
sein Lebensabend in Indien verbracht....
Das Mädchen fällt vom Glauben ab, weil in ihrer Kirchengemeinde alle
die Meinung Jens Meiers vertreten. Shahirrim lebt in Hamburg weit weg und
das junge Mädchen konvertiert zum Islam....
Das widerspricht dem fett gedrucktem in meinem Beitrag, was du da als Fall schilderst. So einer Kirche muss man sich natürlich nicht anschließen, aber die, in der das wahre Christentum gepredigt wird, also der wahre Leib Christi ist, dem muss man sich als Christ anschließen. Individuelles Christentum abseits vom Leib seiner wahren Kirche ist nicht möglich, wenn dieser Leib neben dir wohnt.