PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben Türken massive Integrationsprobleme?



fallo
06.01.2006, 15:44
Experte: Lage der Türken ist dramatisch schlecht

(von Lutz Heuken)


WAZ Essen. Das Zentrum für Türkeistudien in Essen schlägt Alarm: Nie in den letzten Jahrzehnten sei die Lage der Türken in Deutschland so schlecht gewesen wie heute. Gleichzeitig stiegen Frustration und Aggression.

"Die Türken sind die wahren Verlierer der Wirtschaftskrise", sagte der Direktor des Zentrums, Faruk Sen, im Gespräch mit der WAZ.

Ein riesiges Problem stelle die Arbeitslosigkeit dar. So seien in Deutschland rund 12% der Menschen arbeitslos, unter den Türken seien es 31%. Etwa jeder dritte Türke lebe unterhalb der Armutsgrenze, weitere 30 Prozent seien akut von Armut bedroht. "Rund 1,3 der knapp 2 Millionen Türken in Deutschland müssen von Arbeitslosen-Geld oder Kleinrenten leben", so Sen.

Zudem träfen die Türken zunehmend auf Ablehnung. Die Ermordung des holländischen Filmemachers van Gogh durch einen Islamisten, der Streit um den EU-Beitritt der Türkei, die Debatte um die doppelte Staatsbürgerschaft - all das belaste das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken.

Während die älteren Türken zumeist nur frustriert seien, löse die schlechte Lage bei jungen Türken zunehmend auch Aggressionen aus, so Sen. "Die Politik hat die Dimension des Problems noch gar nicht erkannt." So könnten womöglich schon kleine Vorfälle zu unkontrollierbaren Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Türken führen. Aggressionen gebe es auf beiden Seiten. "Es muss endlich was passieren - gerade im Jugendbereich", forderte Sen. "Jeder Euro, der jetzt nicht investiert wird, muss später für Polizei und Justiz doppelt und dreifach ausgegeben werden."

WAZ vom 11.05.2005


Bildung türkischer Zuwanderer:

Kein Schulabschluss: 19%
Hauptschule: 65%
Realschule: 10%
Abitur: 7%

Akademischer Abschluss: 5%
Berufsausbildung: 36%
Keine Ausbildung: 59%

Quelle: Statistisches Bundesamt


Rosige Aussichten für die Zukunft!

Megaman
06.01.2006, 15:48
Ich wundere mich immer wieder über die Naivität der Gutmenschen. Die werden das ganze Land in den Ruin reissen. Träumen heute noch davon, dass diese Einwanderer die Renten sichern werden, :lach: und die Parteibonzen füllen sich noch möglichst schnell, möglichst dick die eigenen Taschen. Jeder halbwegs schlaue Deutsche hat schon angefangen für sich selbst für die Zukunft was beiseite zu legen.

Baxter
06.01.2006, 15:59
Heftige Statistik..

Wen dem so ist, welche Türken leben dann in der Türkei.?
Und welchen Schulabschluß haben sie dort?

mfg
Baxter

Jolly Joker
06.01.2006, 16:01
Sowas nennt man "kulturelle Bereicherung" ....

fallo
06.01.2006, 16:04
Heftige Statistik..

Wen dem so ist, welche Türken leben dann in der Türkei.?
Und welchen Schulabschluß haben sie dort?

mfg
Baxter

Nach Deutschland wandert natürlich nur der Bodensatz der 3. Welt ein.



Migrationsbericht: Mehrzahl gutausgebildeter Zuwanderer will nicht nach Europa, sondern nach Amerika

[...]
Die Studie belegt indes auch, daß der Strom gutausgebildeter Zuwanderer an Europa vorbeigeht: 54 Prozent der Migranten, die einen Hochschulabschluß haben, gehen in die USA oder nach Kanada. Dies sei der Einwanderungspolitik der nordamerikanischen Länder zuzuschreiben. 87 Prozent der Einwanderer in die EU sind demnach schlecht oder gar nicht ausgebildet.

(DIE WELT, 19.10.2005)


Wirtschaftsmagazin 2/2005


Titel " FEHLERmeldung" - Die Falschen wandern ein

S. 16

Die falschen wandern ein !

"Von 7.5 Millionen Ausländern stehen heute 73 Prozent dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, stellt Klaus Zimmermann vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin fest.
Drei Viertel der Zuwanderer ziehen es vor, hier zu leben, statt hier zu arbeiten."

Zimmermann Fazit: " Faktisch betreibt Deutschland seit 1973 eine humanitäre, multikulturelle Einwanderungspolitik, die Parallelgesellschaften duldet und fördert. Während Fachkräfte einen Bogen um Deutschland schlagen, schwillt der Zuzug der Familienangehörigen an......
Seit 1980 kamen circa 3 Millionen Asylbewerber. Obwohl im Schnitt nur 11,3 Prozent der Anträge positiv beschieden wurden, bleibt der Großteil im Land - legal oder eben illegal.
Soziologisch gesprochen hat Deutschland eine Unterschicht importiert mit wenig Bildung, wenig Kapital, die auch kaum kulturelle Impulse liefert.......
Während die westliche Welt auf dem Weg in die Wissensgesellschaft fortschreitet, holte Deutschland Millionen rückständiger, islamische Unterschichten - viele nur fähig für einfache Anlernberufe."

Oh Gott, was wird nur mit diesem Land passieren wenn die demographische Entwicklung so weiter geht und die Zuwanderer die Mehrheit sein werden?

Würfelqualle
06.01.2006, 16:04
Sowas nennt man "kulturelle Bereicherung" ....



Bereicherung der Türken am deutschen Sozialsystem klingt glaubwürdiger.



Gruss von der Würfelqualle

Werner Fink
06.01.2006, 16:07
Auf jeden fall wird das forum bereichert. Soviel niveau hatte es früher hier nicht gegeben.

MarekD
06.01.2006, 16:09
Oh Gott, was wird nur mit diesem Land passieren wenn die demographische Entwicklung so weiter geht und die Zuwanderer die Mehrheit sein werden?

Na was schon? Dann ist Schluß mit lustig. Wenn keiner mehr ausgebildet wird, keiner mehr arbeitet und niemand mehr einzahlt, ists vorbei. Die dummen Deutschen können dann in Deutschland bleiben und die unausgebildeten Menschen ausländischer Herkunft ziehen weiter. Vielleicht wird Deutschland aus der EU ausgeschlossen :rolleyes:

Mauser98K
06.01.2006, 16:14
Allerdings, die multikulturelle Zukunft wird noch richtig lustig!

Jodlerkönig
06.01.2006, 16:14
Rosige Aussichten für die Zukunft!
das sind die wahren heuschrecken! sie werden weiterziehen, wenn deutschland ausgesaugt ist....nur daß die dann leider die gutmenschen, die diese entwicklungen ignorieren nicht mitnehmen...auf den nächsten raubzug X(

Klopperhorst
06.01.2006, 16:20
Das Bildungsniveau der ausländischen Bevölkerung ist deutlich niedriger als bei den Deutschen. Im Jahre 2002 hatten 75% aller in Deutschland lebenden erwerbsfähigen Ausländer keine abgeschlossene Berufsausbildung, bei Türken sogar 83%. Alle Bildungsstudien belegen, daß die Zunahme des Ausländeranteils zu einem Absinken des schulischen Leistungsniveaus führt. Besonders prekär stellt sich der Bildungsmangel bei muslimischer Einwanderergruppen dar. Nur 9,7% der muslimischen Kinder besuchen ein Gymnasium, im Gegensatz zu 31,5% bei den Deutschen - hingegen ist der Anteil muslimischer Kinder in Sonder- und Hauptschulen deutlich überrepräsentiert. Gemäß aktueller PISA-Studien, sinkt das Leistungsniveau einer Schulklasse bereits ab 20% Ausländeranteil. Ursachen für das schlechte schulische Abschneiden von Einwandererkindern sind neben mangelndem Bildungsbewusstsein im Elternhaus, vor allem fehlende Deutschkenntnisse. Tests an Berliner Vorschulkindern belegten, daß 80% des ausländischen Nachwuchses Nachhilfeunterricht in Deutsch benötigte.

"Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck, hat den schlechten Ausbildungsstand von Migrantenkindern als hochalarmierend bezeichnet. 40 Prozent blieben ohne berufliche Qualifizierung. Hier bahnt sich eine Katastrophe an , sagte Beck in Berlin bei der Vorlage eines Memorandums zur Integrationspolitik."

(FOCUS Online, 2005)


Das niedrige Bildungsniveau der ausländischen Bevölkerung hat, in Kombination mit dem starken Anwachsen in den unteren Altersgruppen, schwerwiegende Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. So gehen gemäß einer aktuellen Bertelsmannstudie lediglich 29% aller erwerbsfähigen Ausländer in Dortmund einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach. Im Zuge des weitergehenden Bevölkerungsaustausches, dürfte sich die Arbeitslosigkeit somit auch aufgrund der niedrigen Qualifikation vieler Zuwanderer weiter verschärfen.

http://www.***************/#sozial

fallo
06.01.2006, 16:22
Solche Zahlen in Kombination mit der demographischen Entwicklung... gute Nacht "Deutsch"land.... :O


„Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck, hat den schlechten Ausbildungsstand von Migrantenkindern als hochalarmierend bezeichnet. 40 Prozent blieben ohne berufliche Qualifizierung. Hier bahnt sich eine Katastrophe an , sagte Beck in Berlin bei der Vorlage eines Memorandums zur Integrationspolitik.“

(FOCUS Online, 2005)

lupus_maximus
06.01.2006, 16:31
das sind die wahren heuschrecken! sie werden weiterziehen, wenn deutschland ausgesaugt ist....nur daß die dann leider die gutmenschen, die diese entwicklungen ignorieren nicht mitnehmen...auf den nächsten raubzug X(Ich weiß nicht was ihr wollt, für die hochgebildeten türkischen Fachhilfsarbeiter habe ich doch schon eine Verwendung.
Die können im Sommer bei mir als Drehkreuzgeneraturtreiblinge anfangen.
Mit denen baue ich dann die größte regenerative Drehkreuzgenerator-Energieerzeuger-Firma Deutschlands auf. An qualifiziertem Personal fehlt es ja nicht in Deutschland, sie brauchen weder Rechnen, Schreiben, Lesen noch Deutsch zu können, sondern nur für rythmisches Schreiten fähig zu sein. Ein Taktgeber ist dann auch vorhanden!

Mal sehen, vielleicht meldet sich auch die AA bei mir und bietet mir türkische Ein-Euro-Jobber an!

MarekD
06.01.2006, 16:33
Ich weiß nicht was ihr wollt, für die hochgebildeten türkischen Fachhilfsarbeiter habe ich doch schon eine Verwendung.
Die können im Sommer bei mir als Drehkreuzgeneraturtreiblinge anfangen.
Mit denen baue ich dann die größte regenerative Drehkreuzgenerator-Energieerzeuger-Firma Deutschlands auf. An qualifiziertem Personal fehlt es ja nicht in Deutschland, sie brauchen weder Rechnen, Schreiben, Lesen noch Deutsch zu können, sondern nur für rythmisches Schreiten fähig zu sein. Ein Taktgeber ist dann auch vorhanden!

Mal sehen, vielleicht meldet sich auch die AA bei mir und bietet mir türkische Ein-Euro-Jobber an!

Solche Jobs solltest du aber zuerst deutschen Volksgenossen anbieten :))

Klopperhorst
06.01.2006, 16:37
Ich weiß nicht was ihr wollt, für die hochgebildeten türkischen Fachhilfsarbeiter habe ich doch schon eine Verwendung.
Die können im Sommer bei mir als Drehkreuzgeneraturtreiblinge anfangen.
Mit denen baue ich dann die größte regenerative Drehkreuzgenerator-Energieerzeuger-Firma Deutschlands auf. An qualifiziertem Personal fehlt es ja nicht in Deutschland, sie brauchen weder Rechnen, Schreiben, Lesen noch Deutsch zu können, sondern nur für rythmisches Schreiten fähig zu sein. Ein Taktgeber ist dann auch vorhanden!

Mal sehen, vielleicht meldet sich auch die AA bei mir und bietet mir türkische Ein-Euro-Jobber an!


LOL, denkst du dir das selbst aus? ... solltest Komiker werden.

lupus_maximus
06.01.2006, 16:46
Solche Jobs solltest du aber zuerst deutschen Volksgenossen anbieten :))
Nein, für Urdeutsche habe ich schon eine wesenlich bessere Arbeit vorgesehen, mein Geld zählen zum Beispiel oder es alle vier Wochen im Küchenschrank umschichten, damit es nicht anfängt zu schimmeln!

lupus_maximus
06.01.2006, 16:50
LOL, denkst du dir das selbst aus? ... solltest Komiker werden.
Fehlt euch schon die Fantasie, um sich sowas einfallen zu lassen, bei mir läuft sowas automatisch ab. Typisch urdeutsche Eigenart, Erfindungsgeist.
Komiker mache ich nicht, als Unternehmer verdiene ich mehr!

Klopperhorst
06.01.2006, 16:58
Fehlt euch schon die Fantasie, um sich sowas einfallen zu lassen, bei mir läuft sowas automatisch ab. Typisch urdeutsche Eigenart, Erfindungsgeist.
Komiker mache ich nicht, als Unternehmer verdiene ich mehr!

Erfindungsgeist ist nicht urdeutsch. Urdeutsch ist, daß Meier, Müller ihre Pflicht tun, auch wenn über und unter ihnen alles zusammebricht. Urdeutsch ist sklavisches Verhalten gegenüber Obrigkeiten, Institutionen - kurzum - Abschaltung des Denkapparates.

Das was du meinst, ist eher das individuelle Verhalten von Frustrierten, die sich noch als Menschen sehen, 99% der Deutschen sind keine Menschen mehr sondern sklavischer Arschkriecher, welche die Gebote ihrer Indoktrination nachbeten.

Jodlerkönig
06.01.2006, 17:04
Erfindungsgeist ist nicht urdeutsch. .
Falsch! als deutschland noch ein atraktives land war, wo nix überreguliert, nix überbesteuert war, wo man für arbeit nicht als volksschädling angesehen wurde, wurde so mancher nobelpreis nach deutschland verliehen.......

Nichtraucher
06.01.2006, 17:05
Nein, für Urdeutsche habe ich schon eine wesenlich bessere Arbeit vorgesehen, mein Geld zählen zum Beispiel oder es alle vier Wochen im Küchenschrank umschichten, damit es nicht anfängt zu schimmeln!

Wie viel Geld hast du denn? Lohnt es da überhaupt, jemanden einzustellen?

Klopperhorst
06.01.2006, 17:06
Falsch! als deutschland noch ein atraktives land war, wo nix überreguliert, nix überbesteuert war, wo man für arbeit nicht als volksschädling angesehen wurde, wurde so mancher nobelpreis nach deutschland verliehen.......


Ich würde Erfindungsgeist eher als nordisches Element ansehen.

Alle nordischen Völker waren kreativ, das hat mit Deutschland nichts zu tun.

Durch die Absüdung unseres Geschlechtes, ist natürlich auch die Kreativität verloren gegangen.

Jodlerkönig
06.01.2006, 17:09
Ich würde Erfindungsgeist eher als nordisches Element ansehen.

Alle nordischen Völker waren kreativ, das hat mit Deutschland nichts zu tun.

Durch die Absüdung unseres Geschlechtes, ist natürlich auch die Kreativität verloren gegangen. für so eine, in meinen augen, unsinnige aussage, hätte ich doch gerne mal ein paar beispiele... ?(

Klopperhorst
06.01.2006, 17:11
für so eine, in meinen augen, unsinnige aussage, hätte ich doch gerne mal ein paar beispiele... ?(

Ganz einfach. Sklavisches Verhalten hat sich vor allem dort durchgesetzt, wo eine nordische Führungsschicht auf eine nicht-nordische Bevölkerung traf, z.b. in der Ostmark. Die Führungsschicht blieb zwar eine Zeit lang nordisch, aber das Volk, mitlerweile das ganze Volk, hat sich zu einem Sklavenvolk entwickelt, welches zu eigener Denktätigkeit nicht mehr fähig ist, sonst würde es schon längst, im Sinne unserer kreativen Vorfahren, dieses System an die Wand geklatscht und ein besseres etabliert haben.

malnachdenken
06.01.2006, 17:30
Ganz einfach. Sklavisches Verhalten hat sich vor allem dort durchgesetzt, wo eine nordische Führungsschicht auf eine nicht-nordische Bevölkerung traf, z.b. in der Ostmark. Die Führungsschicht blieb zwar eine Zeit lang nordisch, aber das Volk, mitlerweile das ganze Volk, hat sich zu einem Sklavenvolk entwickelt, welches zu eigener Denktätigkeit nicht mehr fähig ist, sonst würde es schon längst, im Sinne unserer kreativen Vorfahren, dieses System an die Wand geklatscht und ein besseres etabliert haben.


Hast Du auch Belege für diese obskure Behauptungen? Es gibt nur eine Spezies Mensch auf dieser Welt, somit auch keine Entwicklung eines "Sklavenvolkes". Deine Völkerkunde ist doch schon seit über 60 Jahren out.

Werner Fink
06.01.2006, 17:35
Hast Du auch Belege für diese obskure Behauptungen? Es gibt nur eine Spezies Mensch auf dieser Welt, somit auch keine Entwicklung eines "Sklavenvolkes". Deine Völkerkunde ist doch schon seit über 60 Jahren out.

Ist sein posting nicht genug für die von ihm beschriebene "unfähigkeit zu eigener denkfähigkeit"?

Wieviel Beweise brauchst du noch?

Ob das allerdings die gründe hat, die er da herumfantasiert, da bin ich auch eher skeptisch.

Klopperhorst
06.01.2006, 17:48
Hast Du auch Belege für diese obskure Behauptungen? Es gibt nur eine Spezies Mensch auf dieser Welt, somit auch keine Entwicklung eines "Sklavenvolkes". Deine Völkerkunde ist doch schon seit über 60 Jahren out.
Natürlich gibt es eine Entwicklung hin zum Sklavenvolk.

In Deutschland ist diese Entwicklung so gut wie abgeschlossen, hier kann man ja nicht mal pfurzen, ohne verklagt zu werden oder einen Haufen Gutmenschen an der Kehle zu haben.

Was bleibt übrig, ausser sklavisches Verhalten zu zeigen, das tun 99% aller Deutschen. Darüber hinaus ist dieser Rentnerstaat schon aus Altersgründen dafür prädestiniert.

lupus_maximus
06.01.2006, 17:54
Wie viel Geld hast du denn? Lohnt es da überhaupt, jemanden einzustellen?
Ach so, du meinst, als Unternehmer muß man nach der höchsten Rendite streben?
Nein, das Unternehmertum macht normalerweise Spaß, etwas austüfteln, die Fertigungstechnik ausarbeiten und dann die Sache ins Rollen zu bringen!
Sowas können Quartalsfaulenzer natürlich nicht verstehen, allerdings hat diese Sorte in Deutschland das Sagen, aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Spätestens, wenn der Euro platzt, ist hier in Deutschland Polen offen!

Dann eröffne ich noch schnell eine Seilfabrik, um die Nachfrage nach reißfesten Henkerstricken befriedigen zu können. Wieviel 68er haben wir etwa, 3 Millionen?

5 m Seil x 20 mm Durchmesser, eine Seite Henkerknoten, Stückpreis 40 DM, Reingewinn

20 DM x 3 Millionen Stück sind Reingewinn 60 Millionen DM, dies sind praktisch 60 Millionen Euro, da der Euro praktisch nur noch die Kaufkraft der DM hat.
Dies ist der Gewinn, da davon keine Steuern mehr abgehen, denn die Steuereintreiber haben ja mit dem Strick ihr Leben ausgehaucht, ergo brauchen sie auch keine Steuern mehr.
Bevor ein Beamter jetzt in Panik ausbricht, es ist keine Realität was ich hier schreibe, es kann aber Realität werden.

Megaman
06.01.2006, 17:57
Ganz einfach. Sklavisches Verhalten hat sich vor allem dort durchgesetzt, wo eine nordische Führungsschicht auf eine nicht-nordische Bevölkerung traf, z.b. in der Ostmark. Die Führungsschicht blieb zwar eine Zeit lang nordisch, aber das Volk, mitlerweile das ganze Volk, hat sich zu einem Sklavenvolk entwickelt, welches zu eigener Denktätigkeit nicht mehr fähig ist, sonst würde es schon längst, im Sinne unserer kreativen Vorfahren, dieses System an die Wand geklatscht und ein besseres etabliert haben.So was lächerliches. Man erkennt allerdings in deinem Text, dass du die Rassenkunde des 3. Reiches verinnerlicht hast. Scheinst immer noch zu glauben, dass Schädelvermessungen etwas über die Leistungsfähigkeit eines Menschen aussagen kann, dass die Nordiden den Dinariden den Takt angeben sollen. Was ich sehe, ist einzig, dass Spinner wie du eindeutig unterbelichtet sind. Norddeutschland steht finanziell eindeutig schlechter da als Süddeutschland. Die Nordlichter schmarotzen doch nur von der Leistungsstärke der Bayrer. Damit muss endlich Schluss sein. Wenn die nordischen Parasiten so verdammt intelligent und genial sind, dann sollen sie doch Norddeutschland und nur Norddeutschland wieder zur Blüte bringen. Anscheinend sind sie aber nicht fähig dazu, was mir folgende Schlüsse zulässt. Entweder ist es vollkommener Schmarrn was du bezüglich Norddeutsche (Nordide) von dir gibst, oder aber die Nordlichter sind mittlerweile degenerierter als die Süddeutschen, was soviel heisst wie, Klappe halten und aufhören euch zu vermehren. Ich glaube ersteres ist der Fall.

Deine Schlussfolgerung erachte ich als falsch. Möglich ist nämlich, dass die Bürger Deutschlands deswegen keine radikale Änderung anstreben weil sie das Risiko als zu hoch einschätzen entweder im Kommunismus oder im Nationalsozialismus zu enden, und beides mehrheitlich unerwünscht ist, deswegen dieses System zähneknirschend geschluckt wird.

Klopperhorst
06.01.2006, 18:02
Die Nordlichter schmarotzen doch nur von der Leistungsstärke der Bayrer. Damit muss endlich Schluss sein.

Ich schmarotze nicht und zahle vielleicht sogar deine Ausbildung Freundchen.


Wenn die nordischen Parasiten so verdammt intelligent und genial sind, dann sollen sie doch Norddeutschland und nur Norddeutschland wieder zur Blüte bringen.

Das tun wir doch. Für den hohen Ausländeranteil in Bremen, Hamburg, Hannover können wir nichts, die müssen alle finanzieren, du vielleicht auch bald.



Anscheinend sind sie aber nicht fähig dazu, was mir folgende Schlüsse zulässt.

Naja, wo die Angelsachsen mal beheimatet waren, ist dir schon klar, Kleiner oder?



Deine Schlussfolgerung erachte ich als falsch.

Kannst du, die Natur schert sich nicht darum.

Ernesto-Che
06.01.2006, 18:05
Bereicherung der Türken am deutschen Sozialsystem klingt glaubwürdiger.



Gruss von der Würfelqualle

Jaaaaaa - Nagel auf den Kopf getroffen ... punktuell genau !!!

fallo
06.01.2006, 18:09
Ich schmarotze nicht und zahle vielleicht sogar deine Ausbildung Freundchen.

Das tun wir doch. Für den hohen Ausländeranteil in Bremen, Hamburg, Hannover können wir nichts, die müssen alle finanzieren, du vielleicht auch bald.


Naja, wo die Angelsachsen mal beheimatet waren, ist dir schon klar, Kleiner oder?

Kannst du, die Natur schert sich nicht darum.

Macht doch für diese Diskussion bitte einen eigenen Thread auf.

Megaman
06.01.2006, 18:41
Ich schmarotze nicht und zahle vielleicht sogar deine Ausbildung Freundchen.
Das tun wir doch. Für den hohen Ausländeranteil in Bremen, Hamburg, Hannover können wir nichts, die müssen alle finanzieren, du vielleicht auch bald.
Naja, wo die Angelsachsen mal beheimatet waren, ist dir schon klar, Kleiner oder?
Kannst du, die Natur schert sich nicht darum. Das ist doch gerade das schöne an der Natur. Selektion und Mutation. Der bestangepasste überlebt. Bis jetzt sieht es grundsätzlich für Braunbatzen sehr düster aus. Ich kann nur eine Prognose von mir geben, wie du auch. Ich wette meine 10 Euro auf mich und darauf, dass die Braunbatzen in der gesellschaftlichen Rangfolge weiterhin in den unteren Rängen verweilen werden müssen. Meine Gewissheit ziehe ich vom Oberbraunbatze persönlich. Er führte einen Krieg, der vor 60 Jahren endete, bis zum letzten Atemzug, alles oder nichts. Nach seiner Vorstellung ist wohl das wahre deutsche Volk mit ihm untergegangen, deswegen wohl auch der erbitterte Kampf bis zum Ende.

Klopperhorst
06.01.2006, 18:47
Das ist doch gerade das schöne an der Natur. Selektion und Mutation. Der bestangepasste überlebt. Bis jetzt sieht es grundsätzlich für Braunbatzen sehr düster aus.

Stimmt, deswegen haben auch die weissen Völker die großartigsten kulturellen Leistungen vollbracht, nicht die dunkelhäutigen.


Er führte einen Krieg, der vor 60 Jahren endete, bis zum letzten Atemzug, alles oder nichts. Nach seiner Vorstellung ist wohl das wahre deutsche Volk mit ihm untergegangen, deswegen wohl auch der erbitterte Kampf bis zum Ende.

Stimmt, das deutsche Volk bzw. die nordische Rasse in Europa haben mit dem verlorenen 2. Weltkrieg und der danach einsetzenden Einwanderungshölle fremder Ethnien inkl. der Geburtenrückgänge, ihr Lebenslicht ausgeblasen.

malnachdenken
06.01.2006, 18:50
Stimmt, deswegen haben auch die weissen Völker die großartigsten kulturellen Leistungen vollbracht, nicht die dunkelhäutigen.

Das ist wohl ein wenig subjektiv zu sehen. Jedes Volk hat schöne Sachen geschaffen.




Stimmt, das deutsche Volk bzw. die nordische Rasse in Europa hat mit dem verlorenen 2. Weltkrieg und der danach einsetzenden Einwanderungshölle fremder Ethnien inkl. der Geburtenrückgänge, ihr Lebenslicht ausgeblasen.

Ach lass doch den Rassenquatsch. Das ist doch alles überholt. Es gibt wichtigeres.

Megaman
06.01.2006, 18:52
Stimmt, deswegen haben auch die weissen Völker die großartigsten kulturellen Leistungen vollbracht, nicht die dunkelhäutigen. Obschon ich es anders meinte, auch dieser Deutung kann ich zustimmen.

Schad
06.01.2006, 19:17
Ich hoffe ja immer noch, dass die Politik irgendwann einmal richtig durchgreift, oder wenigstens mal Schuld eingesteht. :lol:

malnachdenken
06.01.2006, 19:20
Ich hoffe ja immer noch, dass die Politik irgendwann einmal richtig durchgreift, oder wenigstens mal Schuld eingesteht. :lol:


Was ist "die" Politik?

Ein komplexer Oderbegriff, den Du hier zu personifizieren versuchst. Das geht sehr schnell nach hinten los.

GmbH
07.01.2006, 00:47
In ihrer Mehrheit sicherlich ...
u. warum müssen wir uns zusätzlich unserer eigenen, stets mehr werdenden Blöden, der Blöden anderer unterentwickelter Länder annehmen ... :rolleyes:

Lord Solar Plexus
07.01.2006, 06:08
diese Einwanderer


Welche Einwanderer? Die dritte Generation ist in Katernberg, Winkhausen oder Wattenscheid geboren.


Nach Deutschland wandert natürlich nur der Bodensatz der 3. Welt ein.


Tja, als Rotgrün das - in ihrer zugegeben ungeschickten Art - ändern wollte, stellten sich andere ja quer..


Bereicherung der Türken am deutschen Sozialsystem klingt glaubwürdiger.


Echt, warum bezahlt mir das Amt nicht jedes Jahr die neue S-Klasse? Unverschämt, wir wollenl auch so reich sein wie die ganzen Türken!

Im Ernst, wenn nur 11,3 Prozent der Anträge positiv beschieden werden, leben 88,7 Prozent illegeal hier - die dürften kaum ALG bekommen.



Nein, das Unternehmertum macht normalerweise Spaß, etwas austüfteln, die Fertigungstechnik ausarbeiten und dann die Sache ins Rollen zu bringen!

Da kann ich mich als Dienstleister nicht dirn erkennen.



Ich wette meine 10 Euro auf mich und darauf, dass die Braunbatzen in der gesellschaftlichen Rangfolge weiterhin in den unteren Rängen verweilen werden müssen.


Der Frey ist ein gemachter Mann.



u. warum müssen wir uns zusätzlich unserer eigenen, stets mehr werdenden Blöden, der Blöden anderer unterentwickelter Länder annehmen ... :rolleyes:

Nur ein verschwindend geringer Anteil wird positiv beschieden. Übrigens ist das Prinzip des 'Give me your tired' so übel nicht - bei richtigen Rahmenbedingungen sind das die Nobelpreisträger der nächsten Generation.

Aber ich bin sicher, dass du dich dann auch aufregen würdest. Kritik an der Leistung von Ausländern ist meist nur vorgeschoben. Schließlich gab es in diesem Forum genug Hysterie, wenn ein Asamoah in der Nationalmannschaft spielt.

Interessant ist auch die Tatsache, dass es die Kritiker überhaupt nicht interessiert, wenn eine breite öffentliche Debatte über 'ihr' Thema entsteht und von Faruk Sen über Frau Beck bis zur Welt darüber diskutiert wird.

Megaman
07.01.2006, 06:27
Welche Einwanderer? Die dritte Generation ist in Katernberg, Winkhausen oder Wattenscheid geboren.Genau, und die dritte Generation dürfte etwas gebildeter sein als die Einwanderer von denen im Ausgangsbeitrag gesprochen wird. Jetzt kommt nämlich das Problem. Die Einwanderer (siehe Eingangsbeitrag) sind eindeutig sehr schlecht ausgebildet und Sozialfälle. Sprich diejenigen die hereingeholt werden weil sie Kinderreich sind, tragen in der Realität nichts dazu bei die Renten zu sichern, sie belasten Deutschland sogar noch übermässig. (Siehe die darin erwähnte erhöhte Arbeitslosigkeit = Sozialschmarotzer). Die angepasstere 3. Generation, die für sich selbst sorgen kann, einen Job hat, sich anständig benimmt, die hat sich auch schon besser integriert als die Einwanderergeneration. Betrachte mal den Kinderreichtum der 3. Generation, der ist in etwa so hoch wie das der Deutschen. Was heisst das also? Zusätzliche Rentner die nicht für genügend Nachwuchs sorgen (Wie auch schon die Deutschen selbst). Und diejenigen die Nachwuchs kreieren (die Einwanderer 1. Generation, Ausgangsbeitrag), die belasten die Sozialhilfe viel zu stark, zustäzlich noch aufgebürdete Ausgaben an Deutschland wegen Integrationshilfe, Polizei, und etliche weiter Ämter die sich um die Belange der Eingewanderten zu kümmern hat. Wozu also so viel Einwanderung? Denn wenn sich die Person mal angepasst hat und selbst für sich sorgt, dann ist das nichts weiter als eine Durchschnittsmichel-Familie mit 1.3 Kind und Hund. Realistisch betrachtet lösen die Einwanderer nicht das Rentenproblem, sondern verschlimmern es nur, verschlimmern die gesamte finanzielle Situation Deutschlands. Das ist meine Kritik, nämlich dass die Politbonzen meinen das Rentenproblem mit Einwanderung zu lösen obschon sie es sogar noch verschlimmern.


Der Frey ist ein gemachter Mann. Ich kenne keinen Frey. Von wem sprichst du da?

Lord Solar Plexus
07.01.2006, 06:49
Sprich diejenigen die hereingeholt werden weil sie Kinderreich sind, tragen in der Realität nichts dazu bei die Renten zu sichern, sie belasten Deutschland sogar noch übermässig.


Sie werden nicht 'hereingeholt'. Es gibt keien Institution, keine Behörde, die sich um die Anwerbung kümmert. Es gibt einen Anwerbestopp, seit langem. Nur dann könnte man sachlich von 'hereinholen' reden. Die Einwanderer kommen aus eigenem Entschluss und selbstständig, bekanntlich oft genug durch halb Afrika. Das ist schon eine deutlich andere Perspektive!



(Siehe die darin erwähnte erhöhte Arbeitslosigkeit = Sozialschmarotzer).


Sorry, das ist auch so eine Stammtischformulierung. Nach wie vor können die allermeisten Ausländer hier nicht arbeiten, weil das Gesetz es verbietet. Oder sie tun es illegal - welche Chance besteht dann wohl, dass Geld in die Sozialkassen fließt?



Die angepasstere 3. Generation, die für sich selbst sorgen kann, einen Job hat, sich anständig benimmt, die hat sich auch schon besser integriert als die Einwanderergeneration.


Falscher geht es nicht mehr: Die dritte Generation hat die größten Probleme von allen.



(die Einwanderer 1. Generation, Ausgangsbeitrag), die belasten die Sozialhilfe viel zu stark,

Äh, wo hast du das denn her? Die Einwanderer 1. Generation haben 1960 unter Tage gearbeitet und eingezahlt.

Megaman
07.01.2006, 07:04
Ist dein Nichtverstehen nur gespielt und willst ein wenig rumalbern oder sprechen wir einfach einander vorbei?


Sie werden nicht 'hereingeholt'. Es gibt keien Institution, keine Behörde, die sich um die Anwerbung kümmert. Es gibt einen Anwerbestopp, seit langem. Nur dann könnte man sachlich von 'hereinholen' reden. Die Einwanderer kommen aus eigenem Entschluss und selbstständig, bekanntlich oft genug durch halb Afrika. Das ist schon eine deutlich andere Perspektive! Wenn ich eine Dose Marmelade im Sommer auf den Balkon stellen, offen, dann zieht es eine Menge Bienen und Wespen an. Die Bienchen wurden auf den Balkon herangezogen. Wenn ich Sozialleistungen an jeden Einwanderer zahle, dann hole ich Einwanderer herein. Daher meine Formulierung "hereingeholt".


Sorry, das ist auch so eine Stammtischformulierung. Nach wie vor können die allermeisten Ausländer hier nicht arbeiten, weil das Gesetz es verbietet. Oder sie tun es illegal - welche Chance besteht dann wohl, dass Geld in die Sozialkassen fließt? Den "allermeisten Ausländern", was wohl etwa 90% darstellen soll, ist es gesetzlich verboten zu arbeiten? Hast du da Statistiken und Erläuterungen von halbwegs neutralen Institutionen? Ich bin sehr überrascht das zu lesen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass all die Türken die von der Sozialhilfe leben nicht arbeiten dürfen. Bei wievielen, prozentual ausgedrückt zu allen Sozialhilfeempfänger, trifft dieser Umstand zu die gesetzlich nicht arbeiten dürfen?


Falscher geht es nicht mehr: Die dritte Generation hat die größten Probleme von allen. In wie fern?


Äh, wo hast du das denn her? Die Einwanderer 1. Generation haben 1960 unter Tage gearbeitet und eingezahlt.Hier sprechen wir einander vorbei. Das liegt an unserem unterschiedlichen Gebrauch des Wortes "1. Generation". Für mich ist ein gestern frisch eingewanderter zugehöriger der 1. Generation seiner Familie. Seine Kinder sind dann 2. Gen., Enkel 3. Gen. Anscheinend machst du es aber an der Jahrzahl fest. Deswegen sage ich, die 1. Generation kostet Geld. Damit sind nicht diejenigen von 1960 gemeint, sondern diejenigen die von der Türkei zum ersten mal nach Deutschland einwandern und hier dann Nachwuchs haben. Der Nachwuchs ist dann in meinem Verständnis die 2. Generation, egal in welchem Jahr wir uns befinden.

fallo
07.01.2006, 10:42
Mit jeder Generation wird es schlimmer, nicht besser!


Bildung türkischer Zuwanderer (2001):

Kein Schulabschluss: 19%
Hauptschule: 65%
Realschule: 10%
Abitur: 7%

Akademischer Abschluss: 5%
Berufsausbildung: 36%
Keine Ausbildung: 59%


Freundschaft zu Deutschen:
1996 - 34%
2001 - 33%

Umgangssprache Deutsch:
1996 - 23%
2001 - 17%

Quelle: Statistisches Bundesamt




Das größte Problem der arbeitslosen Ausländer ist die mangelnde Qualifikation. Drei von vier - bei den Türken sogar 83 % - haben keine abgeschlossene Berufsausbildung. Davon ist wiederum die Hälfte ohne Hauptschulabschluss.

http://www.isoplan.de/aid/2003-1/statistik.htm


„In Berlin beenden derzeit etwa 30 Prozent der Türken die Schule ohne Abschluß. Und das Abitur absolvierten im vergangenen Jahr gerade einmal 366 türkische Schüler. Die Folge: Von insgesamt 45 000 Ausbildungsplätzen in Berlin werden nur 465 an Jugendliche türkischer Herkunft vergeben.“

(DIE WELT, 11.06.2005)


Unter den Jugendlichen aus den alten Ländern im Alter zwischen 20 und 29 Jahren waren zum Zeitpunkt der Befragung ohne Berufsabschluß:

- 8,1 % der deutschen Jugendlichen,
- 39,7 % der türkischen Jugendlichen,

http://www.berufsbildungsbericht.info/_htdocs/bbb1999/teil2/kap_2/teil2_2_2_3.htm

sparty2
07.01.2006, 11:16
Mit jeder Generation wird es schlimmer, nicht besser!
Dabei gilt es aber auch zu beachten dass in dieser Statistik keine "Eingebürgerten" enthalten sind... :)

sparty2

fallo
07.01.2006, 11:34
Dabei gilt es aber auch zu beachten dass in dieser Statistik keine "Eingebürgerten" enthalten sind... :)

sparty2

Ja leider, die Passdeutschen verschlechtern dann die Statistik der Deutschen...

Jolly Joker
07.01.2006, 13:56
Klar bleiben die Moslems blöd, wenn sie ihre Lehrer köpfen:

http://www.nytimes.com/2006/01/05/international/asia/05afghan.html

GmbH
07.01.2006, 17:20
Dabei gilt es aber auch zu beachten dass in dieser Statistik keine "Eingebürgerten" enthalten sind... :)

sparty2



Soll das heißen , daß es unter denen die Bildung usw. besser / günstiger aussieht ?

:lach: :lach: :lach:

lupus_maximus
07.01.2006, 17:32
Soll das heißen , daß es unter denen die Bildung usw. besser / günstiger aussieht ?

:lach: :lach: :lach:
Selbstverständlich, die mußten ja in der Lage sein, mindestens drei Kreuzchen machen zu können unter der Eindeutschungsurkunde!

Klopperhorst
07.01.2006, 17:35
Dabei gilt es aber auch zu beachten dass in dieser Statistik keine "Eingebürgerten" enthalten sind... :)

sparty2

Von den offiziell 2,6 Mio Türken in Deutschland, beziehen 1,5 Mio soziale Transfers, egal ob eingebürgert oder nicht.
(Quelle: Zentrum für Türkeistudien)

lupus_maximus
07.01.2006, 18:02
Von den offiziell 2,6 Mio Türken in Deutschland, beziehen 1,5 Mio soziale Transfers, egal ob eingebürgert oder nicht.
(Quelle: Zentrum für Türkeistudien)Dies würde heißen, die kosten uns im Jahr 11 Milliarden Euro, ergo kein Kleingeld, nämlich 21 Milliarden DM.

Da ja meistens bei Ausländern nach unten gerechnet wird, kann man eigentlich realistisch von mindestens 20 Milliarden Euro ausgehen!

Klopperhorst
07.01.2006, 18:07
Dies würde heißen, die kosten uns im Jahr 11 Milliarden Euro, ergo kein Kleingeld, nämlich 21 Milliarden DM.

Da ja meistens bei Ausländern nach unten gerechnet wird, kann man eigentlich realistisch von mindestens 20 Milliarden Euro ausgehen!

Das ist aber nur die Spitze des Eisberges. Wir haben ja offiziell 15 Mio Migranten in Deutschland.

Megaman
07.01.2006, 18:08
Dies würde heißen, die kosten uns im Jahr 11 Milliarden Euro, ergo kein Kleingeld, nämlich 21 Milliarden DM.

Da ja meistens bei Ausländern nach unten gerechnet wird, kann man eigentlich realistich von mindestens 20 Milliarden Euro ausgehen!Eben, und jedes mal wird von den Politikern behauptet, Deutschland bräuchte die Ausländer um die Renten zu sichern. Die meisten Deutschen fallen auf diesen Humbug auch noch herein. Man macht den heutigen und zukünftigen Rentner Angst und unterbreitet eine "Lösung" die das Problem gar nicht löst, ja sogar dieses verschlimmert. Ich kann nur jedem hier anraten genug Geld für die Zukunft auf die seite zu legen, damit ihr euch selbst unterhalten könnt.

Megaman
07.01.2006, 18:10
Das ist aber nur die Spitze des Eisberges. Wir haben ja offiziell 15 Mio Migranten in Deutschland.Hinzurechnen muss man noch die verdeckten zusätzlichen Kosten, sprich zusätzliche Polizei, Pädagogen, Sozialamtmitarbeiter, Integrationsbeauftragte, Sozialwohnungen, Mehrarbeit beim Gericht, Schulen etc. etc.

lupus_maximus
07.01.2006, 18:12
Eben, und jedes mal wird von den Politikern behauptet, Deutschland bräuchte die Ausländer um die Renten zu sichern. Die meisten Deutschen fallen auf diesen Humbug auch noch herein. Man macht den heutigen und zukünftigen Rentner Angst und unterbreitet eine "Lösung" die das Problem gar nicht löst, ja sogar dieses verschlimmert. Ich kann nur jedem hier anraten genug Geld für die Zukunft auf die seite zu legen, damit ihr euch selbst unterhalten könnt.Dies würde ich beim Euro nicht empfehlen, dem gebe ich kein langes Leben mehr, eigentlich bleibt nur der Dollar übrig, der hatte noch keine Währungsreform hinter sich.

Klopperhorst
07.01.2006, 18:14
Ich kann nur jedem hier anraten genug Geld für die Zukunft auf die seite zu legen, damit ihr euch selbst unterhalten könnt.

Geld ist Schall und Rauch. Die beste Zukunftsvorsorge sind Kinder, Land und eine soziale Gemeinschaft, die im Notfall für einen aufkommen.


Wer glaubt, daß ihn die Einwanderer im Alter versorgen, der irrt sich gewaltig. Die Nachkommen von denen sind doch fast alle arbeitslos und somit selbst Sozialfälle, ausserdem werden sie sich einen Dreck um deutsche Rentner scheren.

Megaman
07.01.2006, 18:19
Geld ist Schall und Rauch. Die beste Zukunftsvorsorge sind Kinder, Land und eine soziale Gemeinschaft, die im Notfall für einen aufkommen.Was nützt es dir ein Haus und Land zu haben wenn rings um dich lauter Ausländer hinzuziehen und der Wert deiner Immobile in den Keller saust? Wer will dir denn noch diese Hütte abkaufen? Der Ali wird dir dafür höchstens 3 Groschen geben. Bezüglich "Gemeinschaft", hör auf zu träumen. Was Kinder anbelangt, dem stimme ich dir zu.

Klopperhorst
07.01.2006, 18:21
Was nützt es dir ein Haus und Land zu haben wenn rings um dich lauter Ausländer hinzuziehen und der Wert deiner Immobile in den Keller saust? Wer will dir denn noch diese Hütte abkaufen? Der Ali wird dir dafür höchstens 3 Groschen geben. Bezüglich "Gemeinschaft", hör auf zu träumen. Was Kinder anbelangt, dem stimme ich dir zu.

Dann muss man das Umfeld eben sauber halten, Bürgerwehren gründen etc. - ich gebe zu, daß ist alles illusorisch in Deutschland, aber nur hier sehe ich eine Chance.

Das System wird schon aus demografischen Gründen zusammenbrechen, ich sehe schon Millionen deutscher Bettelerentner an den Suppenküchen stehen.

Das wird so kommen, es ist unausweichlich.

malnachdenken
07.01.2006, 18:49
Das ist aber nur die Spitze des Eisberges. Wir haben ja offiziell 15 Mio Migranten in Deutschland.


Die Quote liegt doch bei knapp 10%....????

Deutschland hat 150 mio Einwohner???

Klopperhorst
07.01.2006, 18:53
Die Quote liegt doch bei knapp 10%....????

Deutschland hat 150 mio Einwohner???

http://www.integrationsbeauftragte.de/gra/presse/presse_1120.php


Weniger Ausländer, mehr Migranten – so lässt sich die gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland zusammenfassen. Aufgrund von Einbürgerungen und geringerer Einwanderung ist die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer in den letzten Jahren auf 6,7 Millionen gesunken. Doch spiegelt diese Zahl die gesellschaftliche Realität nur unzureichend wieder.
Denn über 14 Millionen Menschen, also fast jeder 5. Einwohner, haben einen Migrationshintergrund – unabhängig von ihrer deutschen oder ausländischen Staatsangehörigkeit.

Ob Ausländer (6,7 Mio.), Eingebürgerte (1,8 Mio.), Aussiedler (4,5 Mio.) oder Kinder aus binationalen Ehen (1,5 Mio.) – die Bevölkerung in Deutschland ist ethnisch, kulturell und religiös vielfältiger geworden. Jede fünfte Ehe ist binational, jedes vierte Neugeborene hat mindestens einen ausländischen Elternteil. In einigen Ballungsgebieten stammen schon heute 40% der Jugendlichen aus Migrantenfamilien - mit steigender Tendenz.

fallo
07.01.2006, 18:55
Was für Zahlen... der reinste Horror. :(

malnachdenken
07.01.2006, 18:56
http://www.integrationsbeauftragte.de/gra/presse/presse_1120.php

Nach 50 Jahren Einwanderung muss die „conditio sine qua non“ der Integrationspolitik lauten: Einwanderer sind Teil dieser Gesellschaft, sie gehören selbstverständlich dazu.

Klopperhorst
07.01.2006, 18:57
Was für Zahlen... der reinste Horror. :(

In der Tat, der reinste 'Horror', daß 25% aller Geburten schon aus nicht-deutschen Familien stammen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Deutschlands


Der Anteil von Menschen nichtdeutscher Muttersprache liegt zur Zeit bei etwa 19% der Wohnbevölkerung, das sind rund 15,3 Millionen Menschen. Fast die Hälfte der Zugewanderten bzw. ihrer Nachkommen sind inzwischen deutsche Staatsbürger;davon hat ein nicht unerheblicher Anteil zusätzlich die Staatsangehörigkeit ihres Herkunftslandes.

fallo
07.01.2006, 19:00
Nach 50 Jahren Einwanderung muss die „conditio sine qua non“ der Integrationspolitik lauten: Einwanderer sind Teil dieser Gesellschaft, sie gehören selbstverständlich dazu.


Meint die Politik.

Das Volk aber ist und war eindeutig gegen die Überfremdung.

fallo
07.01.2006, 19:01
In der Tat, der reinste 'Horror', daß 25% aller Geburten schon aus nicht-deutschen Familien stammen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Deutschlands

Warte mal ab wenn ab 2015 die Geburtstarkenjahrgänge in Rente gehen werden - die Sozialsysteme werden gnadenlos zusammenbrechen.

Das werden interessante Jahrzehnte. :]

Klopperhorst
07.01.2006, 19:02
Warte mal ab wenn ab 2015 die Geburtstarkenjahrgänge in Rente gehen werden - die Sozialsysteme werden gnadenlos zusammenbrechen.

Das werden interessante Jahrzehnte. :]

Es werden die letzten Jahrzehnte der BRD, ja ab 2015 beginnt der Zusammenbruch, denn ab diesem Zeitpunkt gehen die starken Generationen der 60'er Jahre in Rente.

Ernesto-Che
07.01.2006, 22:56
In Deutschland lebende Menschen aus der Türkei - das waren seit 1961 über 5 Millionen Geschichten von beruflichem und gesellschaftlichem Erfolg und Mißerfolg. 3,8 Millionen kamen bislang nach Deutschland, 2,5 Millionen gingen wieder zurück, über 1,2 Millionen wurden hier geboren. Die wichtigsten Etappen dieser besonderen Wanderungsgeschichte mit ihren spezifischen Fragen sind AiD-Lesern längst bekannt. Einen Überblick gibt unser kleiner historischer Abriss auf den Seiten 3 bis 5. Was heute wichtig ist, davon vermitteln Porträts und andere Beiträge einen Eindruck. Mehr passt nicht auf 20 Seiten.

Ahmet und Ayse, Mustafa und Fatma - Namen der ersten Generation, die fast schon zu Stereotypen geworden sind, spricht man über Türken in Deutschland. Was aber ist mit Anilcan und Necla, mit Sibel und Cem? Wie viel wissen wir über die zweite und dritte Generation? Offenbar immer noch zu wenig, wie ein Blick in die Medien zeigt. In den großen Debatten der vergangenen Monate zu den Themen Überalterung und Kindermangel, Bildung und Ausbildung, die Zukunft der Arbeit, Existenz von Parallelgesellschaften geht es - direkt oder indirekt - immer auch um Fragen der Integration der größten Zuwanderergruppe: der Türkinnen und Türken in Deutschland, die zum festen Bestandteil dieser Gesellschaft geworden sind.
Dass in dieser Diskussion immer wieder altbekannte und ärgerlich-einseitige Klischees aufgewärmt werden - wer will es verhindern? Wir versuchen, Beiträge zur Versachlichung zu leisten. Einige Aspekte zum großen Thema Integration - wie Berufskarrieren, Arbeitsmarktprobleme, Beratungsbedarf Zwangsheiraten, Sprachdefizite und Integrationskurse bilden einen Schwerpunkt dieses Heftes. Der zweite ist der Türkei selbst gewidmet: einst rückständiges "Entsendeland" Hunderttausender Arbeitskräfte, heute ein dynamischer Wirtschaftspartner an der Schwelle zur EU. Ein neues Kapitel in der langen Geschichte zwischen Deutschen und Türken, zwischen der Türkei und Europa beginnt.


Info: isoplan

GmbH
07.01.2006, 23:29
[QUOTE=lupus_maximus]Ich weiß nicht was ihr wollt, für die hochgebildeten türkischen Fachhilfsarbeiter habe ich doch schon eine Verwendung.
Die können im Sommer bei mir als Drehkreuzgeneraturtreiblinge anfangen.
Mit denen baue ich dann die größte regenerative Drehkreuzgenerator-Energieerzeuger-Firma Deutschlands auf. An qualifiziertem Personal fehlt es ja nicht in Deutschland, sie brauchen weder Rechnen, Schreiben, Lesen noch Deutsch zu können, sondern nur für rythmisches Schreiten fähig zu sein. Ein Taktgeber ist dann auch vorhanden!

Mal sehen, vielleicht meldet sich auch die AA bei mir und bietet mir türkische Ein-Euro-Jobber an![/QUOTE


bitte korrigieren .... türkische 1o-Cent-jobber :D

Der übrige Text ist absolut gut u. wenigstens mal erheiternt in dieser all zu schwierigen Zeit ...

:lach: :lach:

Schad
07.01.2006, 23:38
Nach 50 Jahren Einwanderung muss die „conditio sine qua non“ der Integrationspolitik lauten: Einwanderer sind Teil dieser Gesellschaft, sie gehören selbstverständlich dazu.

Nach 50 Jahren müsste man eigentlich längst bemerkt haben, dass es "ein Fehler gewesen ist , dass wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten." (Altkanzler Helmut Schmidt, SPD)

emire
08.01.2006, 00:27
In der Tat, der reinste 'Horror', daß 25% aller Geburten schon aus nicht-deutschen Familien stammen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Deutschlands


Sind jetzt die Türken Schuld an der Zeugungsunfähigheit sowie der Impotenz der Deutschen Gesellschaft.

Schad
08.01.2006, 00:30
Sind jetzt die Türken Schuld an der Zeugungsunfähigheit sowie der Impotenz der Deutschen Gesellschaft.

"Zeugungsunfähigheit und Impotenz" :))

Die moderne Familienstruktur ist Schuld dran. :rolleyes:

emire
08.01.2006, 00:34
"Zeugungsunfähigheit und Impotenz" :))

Die moderne Familienstruktur ist Schuld dran. :rolleyes:


Dann besinnt euch auf alte Tugenden und hört endlich auf zu Jammern.

Wirrkopf
08.01.2006, 00:53
Wir können alle auch 12 Stunden täglich arbeiten gehen und es wird nichts helfen. Unsere Regierungen sind total überfordert und werden dieses Land nicht mehr retten können. Der Supergau kann nur noch hinausgezögert werden. Die Rente und die Krankenversicherungen werden kollabieren und, und, und...
Lebt jeden Tag, als wenn er euer letzter wäre. Denn im hohen Alter wird es uns ganz dreckig gehen. Hoffentlich schaffe ich es dann noch von einer Brücke zu springen, bevor ich nicht mehr in der Lage dazu sein werde. :(

Kenshin-Himura
08.01.2006, 00:59
Diese ungeheuerlichen Türken ! Buuuuuuhhhhh !!!!

Megaman
08.01.2006, 02:39
Wir können alle auch 12 Stunden täglich arbeiten gehen und es wird nichts helfen. Unsere Regierungen sind total überfordert und werden dieses Land nicht mehr retten können. Der Supergau kann nur noch hinausgezögert werden. Die Rente und die Krankenversicherungen werden kollabieren und, und, und...
Lebt jeden Tag, als wenn er euer letzter wäre. Denn im hohen Alter wird es uns ganz dreckig gehen. Hoffentlich schaffe ich es dann noch von einer Brücke zu springen, bevor ich nicht mehr in der Lage dazu sein werde. :(:lach:
Typen wie du Wirrkopf, gehören zu den Unterhaltungskünstlern in Foren. Das war ein Durchschrei eines Weltuntergangspropheten wie er im Buche steht. Wir wissen, die Apokalypse steht bevor.

lupus_maximus
08.01.2006, 07:13
"Zeugungsunfähigheit und Impotenz" :))

Die moderne Familienstruktur ist Schuld dran. :rolleyes:Diese Land hier ist übervölkert, wir Deutschen könnten ruhig etwas weniger Menschen in Deutschland vertragen, aber dann welche mit Bildung und keine Fachhilfsarbeiter. Da haben wir selber genug davon!

Ernesto-Che
08.01.2006, 09:44
Es werden die letzten Jahrzehnte der BRD, ja ab 2015 beginnt der Zusammenbruch, denn ab diesem Zeitpunkt gehen die starken Generationen der 60'er Jahre in Rente.


Ab 01.12.2008 ... gehe ich in Rente ( Jahrgang 1947 ) z.Z. arbeitslos ( gottseidank mit 58er-Regelung ) ... hätte auch noch gerne weiter gearbeitet - bin aber den US-amerikanischen Profit ...Profit ...Profit-Denkern zum Opfer gefallen ( ebenso wie 400 meiner Kolleginnen/ Kollegen ) !!!
Nach 23 Jahren ... Bude dicht !!!
Globalisierungs-Opfer nennt man sowas ...

wtf
08.01.2006, 10:03
Ab 01.12.2008 ... gehe ich in Rente ( Jahrgang 1947 ) z.Z. arbeitslos ( gottseidank mit 58er-Regelung ) ... hätte auch noch gerne weiter gearbeitet - bin aber den US-amerikanischen Profit ...Profit ...Profit-Denkern zum Opfer gefallen ( ebenso wie 400 meiner Kolleginnen/ Kollegen ) !!!
Nach 23 Jahren ... Bude dicht !!!
Globalisierungs-Opfer nennt man sowas ...

So einen Wirrkopf würde ich auch nicht einstellen. Hauptsache, "die Anderen" sind an allem schuld (Amerika, Globalisierung, El Nino, Illuminaten etc.)

SAMURAI
08.01.2006, 10:16
Ja die hätten die Türken in der Türkei, falls sie dorthin zurückgeschickt würden. Da gibt es allenfalls einen Krückstock - da gibt es keine Stütze ! :2faces:

Ernesto-Che
08.01.2006, 14:06
So einen Wirrkopf würde ich auch nicht einstellen. Hauptsache, "die Anderen" sind an allem schuld (Amerika, Globalisierung, El Nino, Illuminaten etc.)

Hast du Drogen genommen - oder warst du schon immer so bescheuert !!!

wtf
08.01.2006, 14:10
Getroffene Hunde bellen.

Ernesto-Che
08.01.2006, 17:02
Getroffene Hunde bellen.


... blöde Hunde auch !!!

wtf
08.01.2006, 17:25
... blöde Hund auch !!!
Entweder blöder Hund oder blöde Hunde, Du Antikapitalist, Antiamerikanist, Antiorthographist.

Ernesto-Che
08.01.2006, 21:37
Entweder blöder Hund oder blöde Hunde, Du Antikapitalist, Antiamerikanist, Antiorthographist.


Nur weil ich ein " e " vergessen habe ... wirfst du mir " Anti " bla bla bla ... vor ?
Du weisst nichts ... davon aber um so mehr !!!
Du bist für mich viel ärmer drann - du " Anti-Hirnist "