PDA

Vollständige Version anzeigen : Raumenergie



Pelle
31.07.2018, 17:11
Raumenergie ist noch nicht richtig bekannt bei den Menschen. Sie hat viel Potenzial für tolle technische Anwendungen.

"Ist das Energieproblem der Menschheit lösbar?"


Ist das Energieproblem der Menschheit lösbar ? Es ist schon gelöst, seit ca. hundert Jahren. Die Lösung heißt Raumenergie, auch Vakuumfeldenergie. Funktionierende Raumenergie-Motoren gibt es auch schon. Aber aber das Wissen ist nicht weit verbreitet. Prof. Dr. rer. nat C. Turtur stellt eine Energieform vor, welche in Zukunft eine wichtige Rolle spielen dürfte. Mit seinem wissenschaftlicher Grundlagenbeweis, zeigt Turtur, daß die Vakuum-Energie in klassische mechanische Energie gewandelt werden kann. Um die Menschen mit Energie zu versorgen, braucht man leistungsfähgie Raumenergie-Motoren. Die Entwicklung eines solchen Motors wird von den physikalischen Grundlagen bis hin zur fertigen Konstruktionsskizze von Turtur vorgestellt. Die Maschine ist etwa so groß wir ein Laserdrucker und liefert ca. ein halbes bis ein Kilowatt - ohne Umweltschäden, kostenfrei, gesundheitlich unbedenklich.


https://www.youtube.com/watch?v=UAibu3J_3xA

Pelle
06.09.2018, 01:38
Was wusste Einstein über Raumenergie?


https://www.youtube.com/watch?v=mToEUOAN0qw

Nicht Sicher
06.09.2018, 02:05
Also ein "halbes bis ein kW" sind schon gut aus einem Laserdrucker großem Gehäuse, und das dazu noch aus der sogenannten ""Raumenergie" als reine Nutzleistung wohlgemerkt. Wo schon seit seit vielen Jahren optimierte Kleinstgeneratoren mit Verbrennungsmotoren etwa in dem Bereich der Leistungsdichte liegen. Genial, wie er da so schnell aufschließt. :appl:Da müsste es doch weniger gut entwickelte Prototypen geben, die sagen wir mal nur maximal 500W Nutzleistung erzeugen.

Stattdessen sind es Anleitungen und Skizzen.:D

Pelle
06.09.2018, 02:18
Stattdessen sind es Anleitungen und Skizzen.:D

So fängt es an.

Merkelraute
06.09.2018, 02:26
Raumenergie ist noch nicht richtig bekannt bei den Menschen. Sie hat viel Potenzial für tolle technische Anwendungen.



Besonders das sichtbare Licht und somit das Sehen von Gegenständen ist eine tolle Anwendung. :D

https://www.youtube.com/watch?v=xFy9DNN0j4M

Hulasebdender
06.09.2018, 02:39
Alle Achtung, der Typ hat Humor!

Redet von einer Maschine, die es nicht gibt, und benennt sich dann auch noch nach den Scheinriesen Tur Tur, dem Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in der Wüste begegnen.

Hulasebdender
06.09.2018, 04:04
So fängt es an.Du fällst wirklich auf ihn herein, oder?

Was ist ein Scheinriese?

Es gibt nur einen Scheinriesen. Das ist Tur Tur. Normalerweise wirken Leute in der Nähe größer und in der Entfernung kleiner. Bei Tur Tur ist es umgekehrt: Er wirkt aus der Entfernung riesig, und wenn er näher kommt, scheint er kleiner zu werden.

Was ist Raumenergie?

Es gibt nur einen Raumenergetiker. Das ist Turtur. Normalerweise wirken Magnetkräfte in der Nähe stärker und in der Entfernung schwächer. Bei Turtur ist es umgekehrt: Magneten wirken stärker, wenn man sie voneinander entfernt, und wenn sie einander näher kommen, werden sie schwächer.

Wie macht Turtur das?

Ganz einfach, wenn man ihm glauben darf: Er bewegt einen Magneten mit nahezu Lichtgeschwindigkeit an einem anderen vorbei. Er bewegt ihn so schnell auf den anderen zu, dass sie noch nicht merken, einander nahe zu sein, und darum auch nur sehr geringe Kräfte wirken. Und er bewegt ihn danach so schnell wieder weg, dass sie noch nicht merken, voneinander entfernt zu sein, und darum auch sehr hohe Kräfte wirken. Richtet man die Magneten so aus, dass sie einander abstoßen, dann kann man diese Abstoßung mit wenig Energie überwinden, während man die Magneten aufeinander zu bewegt, und umgekehrt viel Energie aus der Abstoßung gewinnen, wenn man sie wieder voneinander entfernt. Die Differenz dazwischen ist freie Energie.

Ist das tatsächlich gesundheitlich unbedenklich?

Kommt drauf an. Um etwa einen Magneten von 150 Gramm auf ein Drittel der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, braucht man 1 Petajoule, etwa die Energie von 18 Hiroshima-Bomben. Beim Abbremsen wird dieselbe Energie wieder frei, schließlich soll der Magnet ja im Kasten bleiben. Ich denke, wenn man ein paar hundert Kilometer entfernt ist, bestehen keine gesundheitlichen Bedenken.

Davon abgesehen, funktioniert es denn?

Nein.

Lima
06.09.2018, 04:25
Alle Achtung, der Typ hat Humor!

Redet von einer Maschine, die es nicht gibt, und benennt sich dann auch noch nach den Scheinriesen Tur Tur, dem Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in der Wüste begegnen.

Oha, und das schreibt die Intelligenzbestie, welche zu dämlich ist, einen Link anzuklicken? Sehr kühn.

Lima
06.09.2018, 04:31
So denn Hula,

sag an. Ich warte.

MANFREDM
06.09.2018, 08:42
Raumenergie ist noch nicht richtig bekannt bei den Menschen. Sie hat viel Potenzial für tolle technische Anwendungen.

"Ist das Energieproblem der Menschheit lösbar?"


https://www.youtube.com/watch?v=UAibu3J_3xA

Ist das Hoax-Problem der Menschheit lösbar?

Mann, Mann Pelle, wenn das auch nur im Ansatz stimmen würde, wären alle Technologie-Konzerne der Welt hinter dem Typen her. Und meinst du wirklich, die hundertausende Physiker und Nobelpreisträger, die das bisher übersehen haben wären alle zusammen blöd und nur er hier nicht. Ich glaube es verhält sich eher umgekehrt.

Im übrigen gibt es kein Energieproblem der Menschheit. Es gibt nur das Problem der Umwandlung: 2. Hauptsatz der Thermodynamik und das Problem der zeitlichen und räumlichen Verfügbarkeit. Das hat man bisher mit Wärmekraftmaschinen und Verbrennung oder Kernspaltung gelöst.

Hulasebdender
06.09.2018, 09:53
Dies Forum wird Herrn Turtur immer treu zur Seite stehen:

Quantenquark und braune Sauce (https://quantenquark.com/blog/2017/01/20/quantenquark-und-braune-sauce/)

Dabei ist ganz egal, dass seine Forschungen Humbug sind:

Die Energie von Professor Turturs Vakuum (https://quantenquark.com/blog/2017/03/07/die-energie-von-professur-turturs-vakuum/)

Haspelbein
06.09.2018, 14:30
Würde er von Nullpunktsenergie oder der Vakuumfluktuation sprechen, so würde ich mir so ein Video vielleicht antun. Den Begriff der Raumenergie halte ich hingegen für parawissenschaftlich.

Hulasebdender
06.09.2018, 16:19
... und selbst die benutzt er unsinnig.

Neben seiner Idee, die ich oben beschrieben habe, also, einen Stabmagneten in einem Kasten von der Größe eines Laserdruckers nah an die Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, damit er schneller schießt als sein Schatten nicht so schnell mitbekommt, wie nah er dem nächsten Magneten ist, hat er die Idee, den Casimir-Effekt, auszunutzen, die Anziehung zwischen zwei Platten, die einander sehr nahe sind. Ja, die kann man nutzen, das stimmt. Und danach muss man die Platten wieder auseinanderziehen; das kostet dann mindestens die Energie, die man gerade gewonnen hat. Die ganze Methode ist exakt so genial wie Energiegewinnung aus einem herabfallenden Ziegelstein: Es geht, aber danach muss man ihn wieder aufheben.

Haspelbein
06.09.2018, 16:42
Während meines Studiums gab es immer wieder Leute, die um die naturwissenschaftlichen Institute herum Flugblätter verteilten. ("Modellbau beweist: Pi ist eine rationale Zahl.") Meistens waren die Begrifflichkeiten ziemlich schwammig, und sie griffen auf unnötig komplexe Gedankenexperimente zurück. Es war generell eine Zeitverschwendung sich auf sowas einzulassen, denn diese Personen wollten sich i.d.R. nur selten festlegen.

Seitdem gehe ich nur auf sowas ein, wenn jemand experimentelle Resultate vorweisen kann, oder seine Theorie von einer unabhängigen Seite bestätigt wurde. Das sehe ich in diesem Fall nicht.

tommy3333
06.09.2018, 19:36
Den Alchemisten ist früher es zwar nicht gelungen, aus Scheiße Gold zu machen, aber vielleicht kann dieser Gentleman aus dem verlinkten Video des Eingangsbeitrags ja vielleicht auch Scheiße wenigstens Energie gewinnen? :ironie:

Gawen
06.09.2018, 19:40
Den Alchemisten ist früher es zwar nicht gelungen, aus Scheiße Gold zu machen, aber vielleicht kann dieser Gentleman aus dem verlinkten Video des Eingangsbeitrags ja vielleicht auch Scheiße wenigstens Energie gewinnen? :ironie:

Kack einfach in die nächste Biogas-Anlage, dann wird auch aus Deiner Scheixxe Energie! :D

LOL
06.09.2018, 20:34
Ich würde es eher Raum-Traum-Energie nennen...

Kreuzbube
06.09.2018, 20:49
Ich würde es eher Raum-Traum-Energie nennen...

Haben wir wieder `ne Pille eingeworfen?:)

Liberalist
06.09.2018, 20:50
Ich würde es eher Raum-Traum-Energie nennen...

ist das mit der Raumenergie sowas wie griechische Gasvorkommen im Mittelmeer?

LOL
06.09.2018, 20:53
ist das mit der Raumenergie sowas wie griechische Gasvorkommen im Mittelmeer?Gas beansprucht Raum, ja...

Liberalist
06.09.2018, 20:56
Gas beansprucht Raum, ja...

Dann hat die Welt wahrlich kein Energieproblem mehr.

Ich bin beruhigt. :happy:

Ansuz
06.09.2018, 21:28
Kack einfach in die nächste Biogas-Anlage, dann wird auch aus Deiner Scheixxe Energie! :D

In diesem Sinne:

"Wenn man es aber auf einen kleinen gemeinsamen Nenner herunterbrechen will, dann geht es im Endeffekt immer um die Frage: Kackt der Patient oder kackt er nicht.“ https://dergesundheitsnazi.wordpress.com/2018/09/02/das-braune-gold/

Desmodrom
06.09.2018, 21:47
In diesem Sinne:

"Wenn man es aber auf einen kleinen gemeinsamen Nenner herunterbrechen will, dann geht es im Endeffekt immer um die Frage: Kackt der Patient oder kackt er nicht.“ https://dergesundheitsnazi.wordpress.com/2018/09/02/das-braune-gold/

:haha:


Da ich nicht nur wegen des Geldes, der Macht und der Frauen Arzt geworden bin, sondern auch um als Held dazustehen, arbeite ich gerne mit dem psychologischen Mittel der Angst. Vor allem, wenn mich Patientin nachts mit solchen Problemen belästigen.„Hmmm, also im Ultraschall sieht man, dass der Darm nicht richtig arbeitet. Da bewegt sich nicht viel. Im schlimmsten Fall muss man das Problem operativ lösen…“
Die Farbe weicht aus dem Gesicht der Mitte 50-jährigen Patientin, die mit ihren quadratischen 120 Kilo beinahe die ganze Liege ausfüllt. Sie hat seit ungefähr drei Tagen diffuse Bauchschmerzen, nachdem sie ungefähr eine Woche nicht mehr auf der Toilette war. Um 00:30 Uhr hat sie sich dann entschieden, meinen Schönheitsschlaf zu unterbrechen, indem sie den Fuß über die Schwelle der Notaufnahme gesetzt hat.
„…jaaa, da müsste man dann einen großen Schnitt machen.“

Ich brech' ab...

Ansuz
07.09.2018, 17:33
:haha:



Ich brech' ab...

Das Gesundheitssystem der BRD produziert zwangsläufig Medizyniker. Man müßte mal eine Arztserie drehen, die die Realität zeigt. :grins:

Haspelbein
07.09.2018, 17:53
Das Gesundheitssystem der BRD produziert zwangsläufig Medizyniker. Man müßte mal eine Arztserie drehen, die die Realität zeigt. :grins:

Ich glaube nicht, dass es auf die BRD beschränkt ist. Zynismus ist neben einem reinen Pragmatismus nur einer von mehreren Bewältigungsmechanismen. Im Prinzip kommen Patienten zu dir, die dich zuerst anlügen, und dann deine Ratschläge ignorieren. Dann sind sie mit den gleichen Beschwerden wieder da.

Viele entwickeln einfach einen ganz schwarzen Humor, aber das ist reiner Selbstschutz.

Nietzsche
07.09.2018, 18:12
Das Gesundheitssystem der BRD produziert zwangsläufig Medizyniker. Man müßte mal eine Arztserie drehen, die die Realität zeigt. :grins:
Gibt es schon. Dr. House....

Ansuz
07.09.2018, 18:26
Ich glaube nicht, dass es auf die BRD beschränkt ist. Zynismus ist neben einem reinen Pragmatismus nur einer von mehreren Bewältigungsmechanismen. Im Prinzip kommen Patienten zu dir, die dich zuerst anlügen, und dann deine Ratschläge ignorieren. Dann sind sie mit den gleichen Beschwerden wieder da.

Viele entwickeln einfach einen ganz schwarzen Humor, aber das ist reiner Selbstschutz.

Sicher, das mit dem Medizynikus ist zu kurz gegriffen und wird dem Ganzen nicht gerecht. Ich fand halt das Wortspiel nett. ;)

In der BRD herrscht an den Kliniken nach wie vor ein unerträgliches Hierarchiegefüge. Die Entscheidungen und Anweisungen des Vorgesetzten sind nicht in Frage zu stellen. Schlimme Hackordnung inbegriffen. Da zieht es so Manche in Länder, wo sogen. flache Hierarchien das Leitbild sind.
In Skandinavien z.B. sind sowohl die Arbeitsbedingungen als auch die Bezahlung unverhältnismäßig besser, als in der BRD.

Haspelbein
07.09.2018, 18:44
Sicher, das mit dem Medizynikus ist zu kurz gegriffen und wird dem Ganzen nicht gerecht. Ich fand halt das Wortspiel nett. ;)

Ich hatte mal eine Hausärztin, die für das US-Militär in einem Traumazentrum im Irak gearbeitet hat. Sie war nicht so verspielt wie der Medizinzynikus, dafür aber sehr direkt. ("Schauen wir mal, ob sich der Gang zum Urologen lohnt!")



In der BRD herrscht an den Kliniken nach wie vor ein unerträgliches Hierarchiegefüge. Die Entscheidungen und Anweisungen des Vorgesetzten sind nicht in Frage zu stellen. Schlimme Hackordnung inbegriffen. Da zieht es so Manche in Länder, wo sogen. flache Hierarchien das Leitbild sind.
In Skandinavien z.B. sind sowohl die Arbeitsbedingungen als auch die Bezahlung unverhältnismäßig besser, als in der BRD.

Das kann sicherlich sein. Ich bin schon zu lange aus Deutschland weg, um das wirklich beurteilen zu können. In den USA hängt es sehr davon ab wo man arbeitet, da sowohl private als auch öffentliche Anbieter von medizinischen Leistungen parallel existieren. Auch die Bezahlung hängt stark davon ab, zu welchem Grade man es schafft, möglichst wenig Patienten zu haben, die auf die öffentlichen Krankenversicherungen angewiesen sind.

Hulasebdender
11.09.2018, 21:18
Mein guter Freund Prof. Dr. rer. obsc. Karl üp den Stehren hat mich gebeten, der Welt diese seine bahnbrechenden Erkenntnisse zu verkünden, falls er selbst dazu nicht mehr in der Lage sein sollte:

Unterdrückt, aber wahr! Freie Energie aus dem Fallfeld!

Von den Ölmultis gehasst, von den Politikern gefürchtet, von den Medien totgeschwiegen:

Freie Energie ist längst verfügbar! Direkt um uns herum! Ich kann nur mutmaßen, warum man mir das komplette Budget gestrichen hat, aber es ist schon ein auffälliger Zufall, dass der Chefarzt ein Kraftfahrzeug mit Dieselantrieb fährt und genau jene Tankstellen, welche ihm diesen Dieseltreibstoff verkaufen, aufgeben müssten, wenn die Kunden keine fossilen Mineralöle mehr benötigen.

Zwar ist mein Forschungsinstitut zu meinem Schutz von Zäunen und Mauern umgeben, und gerade mein Büro, in welchem ich auch wohne, ist zur Sicherheit noch mit einer Art Schaumstoff verkleidet, doch fürchte ich, es ist zu spät, sie sind schon hier. Dennoch hoffe ich, dass mir gelingt, diese Zeilen abzuschicken, bevor die Pfleger, offenkundig ausländische Agenten, mich wieder vom Bildschirm vertreiben. Diese Entdeckung kann das Schicksal der Menschheit verändern! Das ist der Grund, aus dem ich die letzten 20 Jahre damit verbracht habe, diese unerschöpfliche Energiequelle zu erforschen.

Ich will versuchen, es einem Laien verständlich darzustellen. Wo ein Laie nichts sieht, denkt er, da ist nichts. Genau das sollen wir denken, genau das wollen SIE! Lange Zeit ließ ich mich täuschen, aber jetzt nicht mehr! Wo nichts ist, sehe ich alles mögliche: Weiße Mäuse, nackte Frisösen, Verschwörungen und, ganz wichtig, das Fallfeld, die unendliche Quelle freier Energie!

Das Fallfeld hat die erstaunliche Fähigkeit, Materie in Bewegung zu versetzen. Auf diese Weise produziert es kinetische Energie: Sobald es eine Masse m auf eine Geschwindigkeit von v beschleunigt hat, steht damit eine kinetische Energie von ½mv² zur Verfügung, aus der man etwa mit einem simplen Generator Strom erzeugen kann.

Nun könnte man einwenden, das bringe nichts, der Effekt sei nach einmaliger Anwendung verbraucht, aber das stimmt nicht. Es ist nur wenige Jahre her, dass ich in einer privaten finanzierten Versuchsreihe bewiesen habe: Das Fallfeld ist stabil.

Zu diesem Zweck hatte meine liebe Assistentin, ohne deren Unterstützung auch beim Schnüren meiner Schuhe meine Arbeit kaum denkbar gewesen wäre, vorsorglich einen Vorrat geeigneter beschleunigbarer Massen im benachbarten Fachgeschäft für Laborbedarf eingekauft: Sieglinde, festkochend.

Vermittels biochemisch erzeugter Muskelkraft gelang mir, eine der Kartoffeln in diejenige Hälfte des Universums zu transportieren, welche von unserer Wohnung im dritten Stock durch die ins Unendliche verlängert gedachte Ebene des Balkongitters separiert ist.

Forschung braucht Mut, und so ließ ich mutig die Kartoffel los. Wie von mir vorhergesagt, begann das Fallfeld zu wirken, und ein Passant auf dem Gehsteig war so freundlich, mir mittels akustischer Rückmeldung zu bestätigen, dass aus der ruhenden Kartoffel ein Träger kinetischer Energie geworden war.

Nun war die spannende Frage: War das Fallfeld damit erschöpft? Oder ließ sich das so gemessene Ergebnis reproduzieren? Ich setzte eine zweite Kartoffel der Wirkung des Fallfeldes aus, und es erzeugte sogar genug kinetische Energie, um die Kartoffel beim Aufprall zu desintegrieren.

Ich wiederholte den Versuch noch mehrfach, und jedesmal beschleunigte das Fallfeld die ihm überantwortete Masse. In einem Fall erhielt sie sogar soviel Energie, dass sie, während eine besonders deutliche akustische Rückmeldung mir den Erfolg auch dieses Versuchs bestätigte, wieder hinauf in den dritten Stock flog und klirrend eine Fensterscheibe meines Nachbarn zerlegte.

Nachdem meine Assistentin nach haus kam, begannen wir sofort einen wissenschaftlichen Disput über die optimale Verwendung der von mir genutzten Massen. Sie hatte wohl alternativ einen Versuch namens „Auflauf“ erwogen, der aber nun nicht mehr möglich sei. Im weiteren Verlauf der Erörterung der Forschungsergebnisse gelang mir, sie selbst zur aktiven Teilnahme an meinen Forschungen zu bewegen. Nach meiner Schätzung hatte das Fallfeld ihr bis zu ihrem Aufprall etwa sechstausend Joule an kinetischer Energie verliehen.

Unglücklicherweise änderte daraufhin nicht nur das Finanzamt meine Steuerklasse, sondern das Kartell der Ölmultis, welches meine Erkenntnisse schon immer fürchtete, ließ über Strohmänner meine Arme in eine Art Jacke binden, die mir unmöglich macht, meine Finger zu nutzen. Nur selten habe ich, wie jetzt, Gelegenheit, die Ergebnisse meiner Forschungen der Welt zur Verfügung zu stellen.

Das Fallfeld ist real! Meine Experimente haben meine Berechnungen bestätigt und bewiesen, dass man damit freie Energie erzeugen kann. Und zwar immer wieder! Meine Versuchsanordnung war nur ein Prototyp, ein Prof ohne Konzept, wie die Leute sagen, die wo Englisch können.

Sobald solche Anlagen industriell in Serie gehen, kann jeder so viel Energie produzieren, wie er mag. Immer wieder!

Das Ölkartell fürchtet meine Forschung, aber SIE werden mich nicht für alle Zeiten ... Mist, sie kommen!

Haspelbein
11.09.2018, 21:41
Mein guter Freund Prof. Dr. rer. obsc. Karl üp den Stehren hat mich gebeten, der Welt diese seine bahnbrechenden Erkenntnisse zu verkünden, falls er selbst dazu nicht mehr in der Lage sein sollte:
[...]

Lieber Forist, mir scheint, Ihnen fehlt bei diesem hochbrisanten Thema der nötige Ernst. Kinderpsychologe Prof. Dr. Prügelpeitsch wird sich umgehend Ihrer annehmen.

MANFREDM
11.09.2018, 22:40
Mein guter Freund Prof. Dr. rer. obsc. Karl üp den Stehren hat mich gebeten, der Welt diese seine bahnbrechenden Erkenntnisse zu verkünden, falls er selbst dazu nicht mehr in der Lage sein sollte:

Unterdrückt, aber wahr! Freie Energie aus dem Fallfeld!


Ist dein Freund auch so dumm, den Begriff kWh nicht zu kennen? :haha: So wie du hier? (https://www.politikforen.net/showthread.php?157109-Elektromobilit%C3%A4t&p=9598154&viewfull=1#post9598154) :haha:

Süßer
11.09.2018, 23:00
Du fällst wirklich auf ihn herein, oder?

Vollzitat
Nein.

Wobei; da das Verhältnis E/m konstant ist, die Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat; könnte man leicht ausrechnen wieviel Energie ein Kilo total enthält.
Nur gibt keine bekannte Technologie die das realisieren könnte. Es ist auch nicht denkbar.

LG