PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Ende der Ära Merkel



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

latrop
26.10.2018, 17:55
Dazu kommt: Selbst die Opposition glaubt nicht wirklich daran, dass die Regierung zerbricht. Die GroKo wird “durch Not und Elend zusammengehalten”, sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Marco Buschmann, der Deutschen Presse-Agentur. Denn Union und SPD können bei einer Neuwahl nur verlieren – wie wohl auch die Liberalen und die Linkspartei.Allein AfD und Grüne dürften auf Basis der aktuellen Umfragen freudig einer erneuten Abstimmung im Bund entgegensehen.
.,.,.,.,.,.,.


Hört sich ja doll an.

https://www.huffingtonpost.de/entry/angela-merkel-hessen-wahl-kanzlerin_de_5bd2cb1ae4b0d38b5881f290?mg3g

BrüggeGent
26.10.2018, 18:00
Dazu kommt: Selbst die Opposition glaubt nicht wirklich daran, dass die Regierung zerbricht. Die GroKo wird “durch Not und Elend zusammengehalten”, sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Marco Buschmann, der Deutschen Presse-Agentur. Denn Union und SPD können bei einer Neuwahl nur verlieren – wie wohl auch die Liberalen und die Linkspartei.Allein AfD und Grüne dürften auf Basis der aktuellen Umfragen freudig einer erneuten Abstimmung im Bund entgegensehen.
.,.,.,.,.,.,.


Hört sich ja doll an.

https://www.huffingtonpost.de/entry/angela-merkel-hessen-wahl-kanzlerin_de_5bd2cb1ae4b0d38b5881f290?mg3g

Warum sollten FDP und LINKE verlieren?Die AfD wird wohl bei 15% landen und die Grünen ebenso.Bei der Union wird der neue Fraktionsvorsitzende Brinkhaus Kulissenschieber spielen.Spannende Zeiten.:appl:

Zirrus
27.10.2018, 14:23
Erst einmal wird am Sonntag der Landtag in Hessen gewählt und nicht der Bundestag mit der dicken Merkel. Sollte die Merkel auch wieder zur Bundestagswahl antreten, dann kann sich durchaus wieder die eine oder anderen Koalition mit diese Person herausbilden, aber und das ist wichtig, wenn der Wähler nicht die Möglichkeit hat, diese Person abzuwählen, weil es immer wieder zu einer Koalition mit der einen oder anderen Altpartei kommt, die das verhindert, dann wird der Wähler zu guter Letzt radikale Parteien wählen, um eine Veränderung zu erzwingen. Und das wird das Ende der Altparteien sein.

Buella
27.10.2018, 15:08
Dazu kommt: Selbst die Opposition glaubt nicht wirklich daran, dass die Regierung zerbricht. Die GroKo wird “durch Not und Elend zusammengehalten”, sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Marco Buschmann, der Deutschen Presse-Agentur. Denn Union und SPD können bei einer Neuwahl nur verlieren – wie wohl auch die Liberalen und die Linkspartei.Allein AfD und Grüne dürften auf Basis der aktuellen Umfragen freudig einer erneuten Abstimmung im Bund entgegensehen.
.,.,.,.,.,.,.


Hört sich ja doll an.

https://www.huffingtonpost.de/entry/angela-merkel-hessen-wahl-kanzlerin_de_5bd2cb1ae4b0d38b5881f290?mg3g

Das Zünglein an der Waage sind die Medien.
Solange die alles schön schreiben, was die Machthaber anrichten, brennt nichts an!

Sollte die Koalition cdu-csu-spd nicht mehr funktionieren, finden sich genug andere Alternativen an Einheitsparteien, die Machthaber zu stützen!

Wichtig ist, daß der gesunde Menschenverstand als das niederträchtige Böse weiter stigmatisiert wird und alles so weiter terroregiert wird, wo wir uns daran zu gewöhnen haben!

Deutschmann
27.10.2018, 15:34
Icg sag es nochmal: so lange der Wähler auf "Nummer Sicher" wählt und seine Stimme dem Abgeordneten der Etablierten gibt, wird alles beim Alten bleiben. Und sei es nur durch Überhangmandate. So lange der hauptberüflich tätige Wahlkreisabgeordnete nicht um seinen Job bangen muss, wird sich auch kein Widerstand regen.

Nach allem was uns diese Frau angetan hat - und da meine ich nicht nur die Flüchtlingskrise - müssten sich in einem normalen Staat sämtliche Parteien zusammentun um die Frau zu stürzen. Aber nein ... die wird am Bundesparteitag wieder 80+X bekommen.

Merkelraute
27.10.2018, 15:37
Icg sag es nochmal: so lange der Wähler auf "Nummer Sicher" wählt und seine Stimme dem Abgeordneten der Etablierten gibt, wird alles beim Alten bleiben. Und sei es nur durch Überhangmandate. So lange der hauptberüflich tätige Wahlkreisabgeordnete nicht um seinen Job bangen muss, wird sich auch kein Widerstand regen.

Nach allem was uns diese Frau angetan hat - und da meine ich nicht nur die Flüchtlingskrise - müssten sich in einem normalen Staat sämtliche Parteien zusammentun um die Frau zu stürzen. Aber nein ... die wird am Bundesparteitag wieder 80+X bekommen.

Exakt so ist es ! Es braucht endlich einen K.O.-Schlag für die CDU ! 4%. Das sitzt, wenn die ganze Fraktion aus dem Landtag verschwindet. Wäre super, wenn das in Sachsen klappen würde. :dg:

Deutschmann
27.10.2018, 15:40
Exakt so ist es ! Es braucht endlich einen K.O.-Schlag für die CDU ! 4%. Das sitzt, wenn die ganze Fraktion aus dem Landtag verschwindet. Wäre super, wenn das in Sachsen klappen würde. :dg:

Jup. Sämtliche Direktmandate an andere Parteien. Und sei es nur die Grauen Panther oder die Spaßpartei. Dann wirst du sehen wie schnell Merkel vom Thron geholt wird.

Bruddler
27.10.2018, 15:46
Icg sag es nochmal: so lange der Wähler auf "Nummer Sicher" wählt und seine Stimme dem Abgeordneten der Etablierten gibt, wird alles beim Alten bleiben. Und sei es nur durch Überhangmandate. So lange der hauptberüflich tätige Wahlkreisabgeordnete nicht um seinen Job bangen muss, wird sich auch kein Widerstand regen.

Nach allem was uns diese Frau angetan hat - und da meine ich nicht nur die Flüchtlingskrise - müssten sich in einem normalen Staat sämtliche Parteien zusammentun um die Frau zu stürzen. Aber nein ... die wird am Bundesparteitag wieder 80+X bekommen.

Treu, bis in den (gemeisamen) Untergang, so denken die meisten ihrer Komplizen.
War bei dem österreichischen "Kunstmaler" nicht anders...

Deutschmann
27.10.2018, 15:53
Treu, bis in den (gemeisamen) Untergang, so denken die meisten ihrer Komplizen.
War bei dem österreichischen "Kunstmaler" nicht anders...

Ich glaube eher dass mittlerweile keiner mehr bereit ist die Scheiße auszubügeln in der dieser Mensch uns geritten hat.

Deutschmann
27.10.2018, 15:54
Und da meine ich nicht nur die CDU, sondern auch alle anderen. Bischen mitspielen ist ok - aber Verantwortung will keiner mehr tragen.

Bruddler
27.10.2018, 15:58
Ich glaube eher dass mittlerweile keiner mehr bereit ist die Scheiße auszubügeln in der dieser Mensch uns geritten hat.

Jeder Einzelne, der an Merkel weiter festhält, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er sich zum Mittäter macht. :basta:

latrop
27.10.2018, 16:17
Und da meine ich nicht nur die CDU, sondern auch alle anderen. Bischen mitspielen ist ok - aber Verantwortung will keiner mehr tragen.

...aber dicke Diäten kassieren.

sunbeam
27.10.2018, 16:21
Dazu kommt: Selbst die Opposition glaubt nicht wirklich daran, dass die Regierung zerbricht. Die GroKo wird “durch Not und Elend zusammengehalten”, sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Marco Buschmann, der Deutschen Presse-Agentur. Denn Union und SPD können bei einer Neuwahl nur verlieren – wie wohl auch die Liberalen und die Linkspartei.Allein AfD und Grüne dürften auf Basis der aktuellen Umfragen freudig einer erneuten Abstimmung im Bund entgegensehen.
.,.,.,.,.,.,.


Hört sich ja doll an.

https://www.huffingtonpost.de/entry/angela-merkel-hessen-wahl-kanzlerin_de_5bd2cb1ae4b0d38b5881f290?mg3g

Dann eben eine Dreier-Koalition mit den Grünen - Union, SPD und Grüne - dann sind alle linken Parteien zusammen.

Bruddler
27.10.2018, 16:32
Dazu kommt: Selbst die Opposition glaubt nicht wirklich daran, dass die Regierung zerbricht. Die GroKo wird “durch Not und Elend zusammengehalten”, sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Marco Buschmann, der Deutschen Presse-Agentur. Denn Union und SPD können bei einer Neuwahl nur verlieren – wie wohl auch die Liberalen und die Linkspartei.Allein AfD und Grüne dürften auf Basis der aktuellen Umfragen freudig einer erneuten Abstimmung im Bund entgegensehen.
.,.,.,.,.,.,.


Hört sich ja doll an.

https://www.huffingtonpost.de/entry/angela-merkel-hessen-wahl-kanzlerin_de_5bd2cb1ae4b0d38b5881f290?mg3g

Adolf der Gescheitelte, hat auch bis zuletzt an den Fortbestand seiner "glorreichen Politik" geglaubt...

Archivar
28.10.2018, 14:23
Erst einmal wird am Sonntag der Landtag in Hessen gewählt und nicht der Bundestag mit der dicken Merkel. Sollte die Merkel auch wieder zur Bundestagswahl antreten, dann kann sich durchaus wieder die eine oder anderen Koalition mit diese Person herausbilden, aber und das ist wichtig, wenn der Wähler nicht die Möglichkeit hat, diese Person abzuwählen, weil es immer wieder zu einer Koalition mit der einen oder anderen Altpartei kommt, die das verhindert, dann wird der Wähler zu guter Letzt radikale Parteien wählen, um eine Veränderung zu erzwingen. Und das wird das Ende der Altparteien sein.

Es wäre ja gut wenn es dazu kommen würden, daß der Wähler umdenkt und radikal Alternativ Parteien wählen würde. Aber bis zur nächsten BT-Wahl sind noch drei Jahre Zeit. Ich weiß nicht, ob wir diese Zeit noch haben um das Ruder herumreißen zu können. Wenn ich nach den USA schaue, was dort so abgeht und der Einfluß der auf die Weltpolitik, dann sehe ich den Abgrund bereits, in den wir mit hineinfallen werden. Wir stehe kurz vor einen Börsencrash, der um einiges gewaltiger ausfallen wird als der von 2007/2008. Genau die gleichen Leute, die damals den Crash vorhergesehen haben, warnen auch heute wieder. Ja, und die Vorzeichen sind auch schon wieder mehr als deutlich zu sehen.
Warum ich das in diesem Zusammenhang bringe? Wir Europäer, also wir die europäischen Völker sollten vorher unsere Dinge geklärt haben, insbesondere auf Blick der unkontrollierten Einwanderung kulkturfremder Vökergruppen. Denn wenn es zu diesem Crash kommt werden wir sie nicht mehr ruhighalten können. Ein Bürgerkrieg wäre damit unausweichlich. Nicht daß ich Volldeppen der Untertansmentalität herhertrauern würde, aber es werden auch zahlreiche Patrioten dran glauben müssen, solche Leute, die wir für einen Neuaufbau brauchen werden.
Meine Sichtweise und mein Handeln ist kein Eigennutz, im Gegenteil, ich denke an meine Kinder und Enkelkinder, denen ich nicht das Land im Elend hinterlassen möchte. Dafür habe ich nicht mein Leben lang geschuftet. Wenn ich abtreten muß, dann ist mir das egal, ich habe mein Leben schon gelbt, mit guten und schlechten Zeiten. Aber unsere Nachkommen sollen das auch dürfen. Und weil ihnen diese Zukunft genommen werden soll, dafür hasse ich diese Politschranzen.


Icg sag es nochmal: so lange der Wähler auf "Nummer Sicher" wählt und seine Stimme dem Abgeordneten der Etablierten gibt, wird alles beim Alten bleiben. Und sei es nur durch Überhangmandate. So lange der hauptberüflich tätige Wahlkreisabgeordnete nicht um seinen Job bangen muss, wird sich auch kein Widerstand regen.

Nach allem was uns diese Frau angetan hat - und da meine ich nicht nur die Flüchtlingskrise - müssten sich in einem normalen Staat sämtliche Parteien zusammentun um die Frau zu stürzen. Aber nein ... die wird am Bundesparteitag wieder 80+X bekommen.


Exakt so ist es ! Es braucht endlich einen K.O.-Schlag für die CDU ! 4%. Das sitzt, wenn die ganze Fraktion aus dem Landtag verschwindet. Wäre super, wenn das in Sachsen klappen würde. :dg:

Sachsen wählt erst am 1. September 2019 seinen Landtag und Thüringen am 29. Oktober 2019. Da könnte es zum showdown kommen. Zwei Länder in denen die Altparteien abgegessen haben, was man sich aber nicht eingestehen will.



Jeder Einzelne, der an Merkel weiter festhält, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er sich zum Mittäter macht. :basta:

Ja, das wissen sie auch. Aber was sollen sie tun? Die rechnung wird ihnen präsentiert werden, so oder. Wenn es zum Umsturz kommt, dann wird man sie aburteilen. Da zögern sie das doch lieber noch etwas hinaus.
Den deutschen Politverbrechern geht es nicht anders als denen in den USA. Sie sehen das auch was übern großen Teich abgeht und sehen das auch mit Sorge aber tun können sie nichts, nur hoffen daß es nicht so schlimm wird. Eine Hoffnung die sich nicht erfüllen wird.

Hay
28.10.2018, 14:43
Ich glaube eher dass mittlerweile keiner mehr bereit ist die Scheiße auszubügeln in der dieser Mensch uns geritten hat.

Die läßt sich ja zu einem großen Teil auch gar nicht mehr ausbügeln.

Das nennt man: Ganze Arbeit geleistet.
Beispiel: Energiewende
Beispiel: Beschädigung der eigenen Autoindustrie
Beispiel: Beschädigung und Verwahrlosung der Infrastruktur
Beispiel: Plünderung der Sozialversicherungssysteme
Beispiel: Erhöhung des EU-Beitrags
Beispiel: Asylrecht, Resettlement, Öffnung der Grenzen, Schaffung einer Migrationsindustrie
Beispiel: Bundeswehr (nur als Schlagwort, alles andere erspar ich mir)
Beispiel: Umstrukturierung der politisch-gesellschaftlichen Landschaft samt Fake-News
Beispiel: Besetzung wichtiger politischer Ämter
Beispiel: Änderung bzw. Ergänzung des Beamtengesetzes

weitere Beispiele fallen mir in diesem failed state (Aussage Broder) schon gar nicht mehr ein, so ist alles miteinander verknüpft.

Merkelraute
28.10.2018, 16:52
Ja, das wissen sie auch. Aber was sollen sie tun? Die rechnung wird ihnen präsentiert werden, so oder. Wenn es zum Umsturz kommt, dann wird man sie aburteilen. Da zögern sie das doch lieber noch etwas hinaus.

Ich weiß von MdB der Groko, daß sie schon für die Zeit nach der Abwahl vorsorgen. Einer hat kürzlich ein Taxiunternehmen gegründet. Andere versuchen bei Verdi oder als Lobbyist in Unternehmen unterzukommen. Die Groko-MdB haben alle Angst im Bundestag.

feuermax2
28.10.2018, 17:00
Ich weiß von MdB der Groko, daß sie schon für die Zeit nach der Abwahl vorsorgen. Einer hat kürzlich ein Taxiunternehmen gegründet. Andere versuchen bei Verdi oder als Lobbyist in Unternehmen unterzukommen. Die Groko-MdB haben alle Angst im Bundestag.

Viele von denen hätte man schon vorher arbeiten lassen sollen. Stattdessen wurde das Parlament nochmals vergrößert. 709 in Berlin und dazu noch die in den 16 Länderparlamenten sind einfach zu teuer. Der Stadtstaat Hamburg will jetzt auch ein Berufsparlament einführen.

Zack1
29.10.2018, 02:15
Exakt so ist es ! Es braucht endlich einen K.O.-Schlag für die CDU ! 4%. Das sitzt, wenn die ganze Fraktion aus dem Landtag verschwindet. Wäre super, wenn das in Sachsen klappen würde. :dg:

:auro::auro::auro:

Davon kannst Du Nachts träumen. :ungarn:

Ich sag dir wie es ungefähr in Sachsen aussehen wird:
Die CDU wird zwar weiter abschmieren, aber vor der AfD bleiben.

Nehmen wir den unwahrscheinlichen Fall an das die AfD stärkste Partei in Sachsen wird.
Mit noch unwahrscheinlicheren einfach mal so 4% Vorsprung.
Na und?
CDU, SPD +FDP geduldet durch die Linke.

Die AfD müsste in ganz Sachsen Ergebnisse haben wie in Wahlkreis 158: 37,4%. :happy:
Werden Sie nicht.

Ist bei der Hessenwahl ähnlich: Erdrutschartige Verluste bei den "Volks":kotz:parteien.

Trotzdem ein weiter so, sogar mit Verschiebung der Gewichtung nach grünlinks.
CDU verloren, Grüne gewonnen.
Wenn die SPD (TSG) schön Mr. B's ******* lutscht darf er vllt. auch "ran"

Die CDU kann mit der SPD, mit den Grünen fortsetzen (brauchen aber die FDP, oder?)

Die AfD die sich selbst treu bleibt findet keinen Koalitionspartner. Ich meine die AfD sollte
nicht regieren. Sie sollte wie die dänische DF agieren.

Merkel hingegen kann mit allen koalieren. Sie hat "ihre" Mehrheiten schon lange
in anderen Parteien gesucht und gefunden.
Paradebeispiel: ESM. Zur "Belohnung" gibt es die A*****f****r Heirat.
Die Parteien sind austauschbar.

:schnief:

Leseratte
29.10.2018, 04:59
Nahles droht mit Neuwahlen. Das ist Selbstmord für die SPD.

tritra
29.10.2018, 05:50
Und da meine ich nicht nur die CDU, sondern auch alle anderen. Bischen mitspielen ist ok - aber Verantwortung will keiner mehr tragen.

Haha, warum mußich bei deinen Zeilen an Jogis Truppe bei der WM in Russland denken?

Pillefiz
29.10.2018, 06:13
Nahles droht mit Neuwahlen. Das ist Selbstmord für die SPD.

Die werden sich hüten. Außerdem würde das auch nichts ändern, dann gibt es eben 4 oder 5 Parteien in der Regierung. Merkel muss weg sterben, anders werden wir die nicht los.

Kaktus
29.10.2018, 06:20
Gestern hatten die in einer der Wahlsendungen einen Professor, der sagte sinngemäss: "Das Umfeld von Merkel bzw. Nahles ist nicht an einer Änderung interessiert - es wird Alles so bleiben, wie es ist"
Ist ja auch logisch: alle wollen an den Futtertrögen bleiben, so lange es geht. Zum Teufel mit Demokratie oder Volkswohl...

mathetes
29.10.2018, 08:10
Die werden sich hüten. Außerdem würde das auch nichts ändern, dann gibt es eben 4 oder 5 Parteien in der Regierung. Merkel muss weg sterben, anders werden wir die nicht los.

Wenn der Höhenflug der Grünen so weiter geht, könnte ein Ampel unter Habeck Merkel entmachten, Grün 25%, SPD 15%, FDP 10%, würde reichen und halte ich für durchaus möglich, wobei die SPD bis dahin einstellig werden könnte.

Mütterchen
29.10.2018, 09:28
Und jetzt passiert es tatsächlich? Ist das jetzt die große Wende? Ich setzt das mal in TdT in der Hoffnung dass es sich hier nicht um eine Falschmeldung handelt.


...Bundeskanzlerin Angela Merkel wird auf dem Parteitag am 8. Dezember nicht mehr für den Parteivorsitz der CDU kandidieren. Das teilte Merkel am Montagmorgen in der Präsidiumssitzung der Partei mit.

Dieser Schritt Merkels darf als historisch angesehen werden. Merkels Aussage war immer: Das Amt der Kanzlerin und das der Parteivorsitzenden ist untrennbar miteinander verbunden. ...


https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-denkzettel-wahl-in-hessen-kanzlerin-merkel-kandidiert-nicht-mehr-fuer-cdu-vorsitz_id_9808617.html

Schlummifix
29.10.2018, 09:29
Ding Dong, die Hex ist tot..

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/cdu-angela-merkel-bietet-verzicht-auf-parteivorsitz-an

Merkel verzichtet auf den Parteivorsitz. Damit ist auch die Kanzlerschaft quasi vorbei.

Stanley_Beamish
29.10.2018, 09:33
Hoffentlich kommt jetzt Kramp-Karrenbauer. Das wäre die Höchststrafe.

Deutschmann
29.10.2018, 09:34
Das ist nicht genug. Leg die Kanzlerschaft ab.

Deutschmann
29.10.2018, 09:35
Hoffentlich kommt jetzt Kramp-Karrenbauer. Das wäre die Höchststrafe.

War so geplant. Trotzdem bin ich mal gespannt wer sich jetzt aus der Deckung wagt.

Schlummifix
29.10.2018, 09:36
F.Merz wäre der Hammer.
Das wäre für Merkel die Höchststrafe.

https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/c9fef41c-ba5b-4f56-8b67-51f99052c529.png

Stanley_Beamish
29.10.2018, 09:37
War so geplant. Trotzdem bin ich mal gespannt wer sich jetzt aus der Deckung wagt.

Von der Bild wird Friedrich Merz lanciert. :D

BRDDR_geschaedigter
29.10.2018, 09:38
Merz könnte einige Stimmen von der AFD zurückholen, das wäre besser für das "System".

Mütterchen
29.10.2018, 09:38
Das ist nicht genug. Leg die Kanzlerschaft ab.
Wenn Merkel sagt, Parteivorsitz und Kanzlerschaft sei untrennbar ( siehe Eingangsbeitrag), dann wäre das doch konsequenterweise der nächste Schritt. Glaubst du sie wird ihn gehen?

Politikqualle
29.10.2018, 09:41
.. na dann wird die Marke PATTEX pleite gehen , wenn ihr größter Kunde abdankt ...

Hay
29.10.2018, 09:42
Die werden sich hüten. Außerdem würde das auch nichts ändern, dann gibt es eben 4 oder 5 Parteien in der Regierung. Merkel muss weg sterben, anders werden wir die nicht los.

Das, was Merkel angerichtet hat, ist auf jeden Fall alternativlos-unwiderruflich und generationenüberdauernd. Deutschland hat sein Gesicht verändert und sie hat die Grundlage geschaffen, dass sich dieser Vorgang beschleunigt und nicht mehr umkehrbar ist.

Ich hatte es bereits an anderer Stelle geschrieben:

Zitat: Das nennt man: Ganze Arbeit geleistet.
Beispiel: Energiewende
Beispiel: Beschädigung der eigenen Autoindustrie
Beispiel: Beschädigung und Verwahrlosung der Infrastruktur
Beispiel: Plünderung der Sozialversicherungssysteme
Beispiel: Erhöhung des EU-Beitrags
Beispiel: Asylrecht, Resettlement, Öffnung der Grenzen, Schaffung einer Migrationsindustrie
Beispiel: Bundeswehr (nur als Schlagwort, alles andere erspar ich mir)
Beispiel: Umstrukturierung der politisch-gesellschaftlichen Landschaft samt Fake-News
Beispiel: Besetzung wichtiger politischer Ämter
Beispiel: Änderung bzw. Ergänzung des Beamtengesetzes

Und doch, ich habe noch etwas vergessen: Sie hat die Änderung des Staatsbürgerschaftsrechts unter Schröder/Fischer nnoch einmal nachgebessert. (Geändertes Staatsbürgerschaftsrecht- verkürzt: Kinder von Migranten, die in Deutschland geboren werden, bekommen den deutschen Pass, haben aber die Optionspflicht, sich dann letztlich für die deutsche und gegen die des Herkunftslandes der Eltern zu entscheiden). Die Optionspflicht hat Merkel nun in Schnelle aufgehoben: Nun kann sich der Migrant auch für die Staatsbürgerschaft des Herkunftslandes der Eltern entscheiden und erhält trotzdem den deutschen Paß.

Und ich habe noch etwas vergessen - natürlich neben der durch gute deutsche und dipolomatische Außenpolitik der großen Kanzlerin hervorgerufene Isolation Deutschlands - nämlich, dass Deutschland die Kosten (des von der deutschen Flüchtlingspollitik wesentlich verursachten EU-Austritts der Briten, Brexit genannt) des Wegfalls der Briten in der EU in Gänze übernimmt, noch einmal 15 Milliarden zum jetzigen Stand jährlich.

tosh
29.10.2018, 09:43
Ding Dong, die Hex ist tot..

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/cdu-angela-merkel-bietet-verzicht-auf-parteivorsitz-an

Merkel verzichtet auf den Parteivorsitz. Damit ist auch die Kanzlerschaft quasi vorbei.
Nein, sie klebt am Kanzlersessel, will die vollen 4 Jahre aussitzen. :D

Die massiven Verluste von Union und SPD in Bayern und Hessen zeigen aber erste Wirkung

wtf
29.10.2018, 09:44
Von der Bild wird Friedrich Merz lanciert. :D

Klar, Atlantikboys.

Schlummifix
29.10.2018, 09:45
Also Merkels Ende ist ab heute amtlich. Das wars.
Natürlich ist die Aufgabe des Parteivorsitzes der Anfang vom Ende der Ära Merkel. Ab jetzt nur noch Kanzlerin auf Abruf bzw. "lame duck".
Man wird jetzt halt irgendwie versuchen, die Nachfolge geordnet zu regeln.

Sie ist damit über ihre "Flüchtlingspolitik" gestolpert und über viele andere, falsche Entscheidungen.
Opfer pflastern ihren Weg (zuletzt in Freiburg) und sie ist in jeder Hinsicht gescheitert. Ne absolute Katastrophe die Frau, für Deutschland und Europa.

Mütterchen
29.10.2018, 09:45
Merz könnte einige Stimmen von der AFD zurückholen, das wäre besser für das "System".



Brüssel - Seit bald zehn Jahren ist Friedrich Merz aus der Politik verschwunden. Minister war der Sauerländer nie - und auch Fraktionschef der Union nur während der Oppositionsjahre der Ära Schröder. Trotzdem erinnern sich so einige Anhänger der Unionsparteien mit Nostalgie an Merz.
...
Rückkehrbestrebungen Merz‘ müssten solche Gespräche noch nicht zwingend bedeuten: Merz ist seit seinem Ausstieg aus der Politik in der Wirtschaft tätig - unter anderem als Berater und als Aufsichtsratschef von BlackRock Deutschland. BlackRock ist nach eigenen Angaben der „größte unabhängige Vermögensverwalter weltweit“. Merz steht auch dem Netzwerk „Atlantik-Brücke“ vor.

Allerdings kommt die Nachricht zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt: Die CDU befindet sich im Umfragetief. Schon seit längerem gibt es Forderungen nach einer Erneuerung der Partei. Auch über einen Abschied Angela Merkels vom Amt als CDU-Chefin war im September öffentlich spekuliert worden. Sachsens CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer brachte Merz unlängst gar als möglichen Kanzlerkandidaten für die nächste Bundestagswahl ins Spiel.
Friedrich Merz als Kontrast zu Merkel? Konservativ und wirtschaftsnah

Merz gilt als Vertreter einer konservativen und wirtschaftsnahen Politik. Der 62-Jährige prägte auf dem Höhepunkt seiner politischen https://politikforen.net/editpost.php?p=9648714&do=editpostKarriere unter anderem den Begriff „Leitkultur“ mit und sprach sich für ein stark vereinfachtes Steuerkonzept aus. Im Jahr 2008 plädierte Merz auch für eine Einschränkung von Sozialleistungen.
...

https://www.wlz-online.de/politik/merkel-nachfolger-friedrich-merz-will-kandidieren-zr-10341960.html
...

BRDDR_geschaedigter
29.10.2018, 09:47
Brüssel - Seit bald zehn Jahren ist Friedrich Merz aus der Politik verschwunden. Minister war der Sauerländer nie - und auch Fraktionschef der Union nur während der Oppositionsjahre der Ära Schröder. Trotzdem erinnern sich so einige Anhänger der Unionsparteien mit Nostalgie an Merz.
...
ückkehrbestrebungen Merz‘ müssten solche Gespräche noch nicht zwingend bedeuten: Merz ist seit seinem Ausstieg aus der Politik in der Wirtschaft tätig - unter anderem als Berater und als Aufsichtsratschef von BlackRock Deutschland. BlackRock ist nach eigenen Angaben der „größte unabhängige Vermögensverwalter weltweit“. Merz steht auch dem Netzwerk „Atlantik-Brücke“ vor.

Allerdings kommt die Nachricht zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt: Die CDU befindet sich im Umfragetief. Schon seit längerem gibt es Forderungen nach einer Erneuerung der Partei. Auch über einen Abschied Angela Merkels vom Amt als CDU-Chefin war im September öffentlich spekuliert worden. Sachsens CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer brachte Merz unlängst gar als möglichen Kanzlerkandidaten für die nächste Bundestagswahl ins Spiel.
Friedrich Merz als Kontrast zu Merkel? Konservativ und wirtschaftsnah

Merz gilt als Vertreter einer konservativen und wirtschaftsnahen Politik. Der 62-Jährige prägte auf dem Höhepunkt seiner politischen Karriere unter anderem den Begriff „Leitkultur“ mit und sprach sich für ein stark vereinfachtes Steuerkonzept aus. Im Jahr 2008 plädierte Merz auch für eine Einschränkung von Sozialleistungen.
...

https://www.wlz-online.de/politik/merkel-nachfolger-friedrich-merz-will-kandidieren-zr-10341960.html
...

Auch noch Blackrock, die schlimmste Finanzkrake überhaupt. Die haben Beteiligungen an fast jeder nennenswerten Firma weltweit.

nurmalso2.0
29.10.2018, 09:48
Mit Merkel muss auch ihre Politik verschwinden, sonst wird das nichts.

Bolle
29.10.2018, 09:48
:D


Frei nach Gorbatschow:" Wer zu spät geht, den bestraft das Leben!"

wtf
29.10.2018, 09:49
Mit Merkel muss auch ihre Politik verschwinden, sonst wird das nichts.

Der angerichtete Schaden ist jedenfalls immens. Daß die Blkutraute sich jetzt vom Acker macht, ändert nichts an dem Befund.

FranzKonz
29.10.2018, 09:49
... Seit bald zehn Jahren ist Friedrich Merz aus der Politik verschwunden. ...

... und das ist auch gut so.

Ich habe ohnehin nie verstanden, was die Leute an einer Flachkappe fanden, die sich vom Merkel abservieren ließ, hauptberuflich einer der übelsten Lobbyisten war und kaum Zeit für seinen Nebenjob im Parlament hatte.

Bruddler
29.10.2018, 09:52
Und jetzt passiert es tatsächlich? Ist das jetzt die große Wende? Ich setzt das mal in TdT in der Hoffnung dass es sich hier nicht um eine Falschmeldung handelt.


...Bundeskanzlerin Angela Merkel wird auf dem Parteitag am 8. Dezember nicht mehr für den Parteivorsitz der CDU kandidieren. Das teilte Merkel am Montagmorgen in der Präsidiumssitzung der Partei mit.

Dieser Schritt Merkels darf als historisch angesehen werden. Merkels Aussage war immer: Das Amt der Kanzlerin und das der Parteivorsitzenden ist untrennbar miteinander verbunden. ...

https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-denkzettel-wahl-in-hessen-kanzlerin-merkel-kandidiert-nicht-mehr-fuer-cdu-vorsitz_id_9808617.html

Wieder so ein hinterhältiger Taschenspielertrick um die Bürger hierzulande hinter's Licht zu führen.
Die Hexe lügt und trickst, dass sich einem schier die Zehnägel aufrollen. :basta:

Schlummifix
29.10.2018, 09:52
Nein, sie klebt am Kanzlersessel, will die vollen 4 Jahre aussitzen. :D
Die massiven Verluste von Union und SPD in Bayern und Hessen zeigen aber erste Wirkung

Das wird jetzt natürlich interessant...ob sie die Restzeit noch durchhält.
Nächste Wahlen erst wieder im Mai.

nurmalso2.0
29.10.2018, 09:52
Brüssel - Seit bald zehn Jahren ist Friedrich Merz aus der Politik verschwunden. Minister war der Sauerländer nie - und auch Fraktionschef der Union nur während der Oppositionsjahre der Ära Schröder. Trotzdem erinnern sich so einige Anhänger der Unionsparteien mit Nostalgie an Merz.
...
Rückkehrbestrebungen Merz‘ müssten solche Gespräche noch nicht zwingend bedeuten: Merz ist seit seinem Ausstieg aus der Politik in der Wirtschaft tätig - unter anderem als Berater und als Aufsichtsratschef von BlackRock Deutschland. BlackRock ist nach eigenen Angaben der „größte unabhängige Vermögensverwalter weltweit“. Merz steht auch dem Netzwerk „Atlantik-Brücke“ vor.

Allerdings kommt die Nachricht zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt: Die CDU befindet sich im Umfragetief. Schon seit längerem gibt es Forderungen nach einer Erneuerung der Partei. Auch über einen Abschied Angela Merkels vom Amt als CDU-Chefin war im September öffentlich spekuliert worden. Sachsens CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer brachte Merz unlängst gar als möglichen Kanzlerkandidaten für die nächste Bundestagswahl ins Spiel.
Friedrich Merz als Kontrast zu Merkel? Konservativ und wirtschaftsnah

Merz gilt als Vertreter einer konservativen und wirtschaftsnahen Politik. Der 62-Jährige prägte auf dem Höhepunkt seiner politischen https://politikforen.net/editpost.php?p=9648714&do=editpostKarriere unter anderem den Begriff „Leitkultur“ mit und sprach sich für ein stark vereinfachtes Steuerkonzept aus. Im Jahr 2008 plädierte Merz auch für eine Einschränkung von Sozialleistungen.
...

https://www.wlz-online.de/politik/merkel-nachfolger-friedrich-merz-will-kandidieren-zr-10341960.html
...

Ein Mann soll Kanzler werden? Das wird den Quotenweibern in den Parteien aber nicht gefallen. Auf die Männer-Hetze bin ich mal gespannt.

Politikqualle
29.10.2018, 09:53
Der angerichtete Schaden ist jedenfalls immens. Daß die Blkutraute sich jetzt vom Acker macht, ändert nichts an dem Befund.
.. das sind doch die Fakten und mit einer GRÜNEN Regierung werden sie noch miserabler , erst wenn der letzte Steuerzahler merkt , wie DIE GRÜNEN ihn demoralisiert haben , wird er erwachen ...

BrüggeGent
29.10.2018, 09:54
... und das ist auch gut so.

Ich habe ohnehin nie verstanden, was die Leute an einer Flachkappe fanden, die sich vom Merkel abservieren ließ, hauptberuflich einer der übelsten Lobbyisten war und kaum Zeit für seinen Nebenjob im Parlament hatte.

Jetzt werden sich Spahn, Merz und Kramp-Karrenbauer gegenseitig an die Gurgel gehen.Man kann von Merz halten, was man will.Für Merkel ist es eine Demütigung:Der vom Hof Gejagte ist wieder da.Und die AfD kann sagen:"Seht her, die AfD bewegt etwas.":appl:

Jay
29.10.2018, 09:54
Völlig nutzlos, wenn die Grünen gleichzeitig durch die Decke gehen. Mehr CDU-Wähler wandern zu den Grünen als zu der AfD. Die CDU wird sich an die Grünen und nicht an die AfD anpassen.

luis_m
29.10.2018, 09:55
Die Presswurscht aus der Uckermark ist nun beleidigt.
Jetzt wird das FDJ Mädel noch gefährlicher und unberechenbarer. Es ist noch nicht zu Ende, da kommt noch einiges auf uns zu.

nurmalso2.0
29.10.2018, 09:56
Der angerichtete Schaden ist jedenfalls immens. Daß die Blkutraute sich jetzt vom Acker macht, ändert nichts an dem Befund.

So ist es. Ein Umdenken ist dringend erforderlich.

BrüggeGent
29.10.2018, 09:57
Völlig nutzlos, wenn die Grünen gleichzeitig durch die Decke gehen. Mehr CDU-Wähler wandern zu den Grünen als zu der AfD. Die CDU wird sich an die Grünen und nicht an die AfD anpassen.

Die AfD- Ergebnisse haben den Verzicht auf den CDU-Vorsitz befördert.Die AfD bewegt etwas in Deutschland.Und gestern hat FDP- Lindner den Obergrünen bei Anne Will lächerlich gemacht.Ein schöner Tag.:gib5:

Bruddler
29.10.2018, 09:58
Mit Merkel muss auch ihre Politik verschwinden, sonst wird das nichts.

Mit Merkel müssten auch ihre Komplizen & Weggefährten verschwinden.
Diese Seilschaft ist mitverantwortlich an Merkels verbrecherischer "Politik".
Diese Seilschaft hätte schon längst die Reißleine ziehen müssen ! :basta:

Lykurg
29.10.2018, 09:58
Ding Dong, die Hex ist tot..

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/cdu-angela-merkel-bietet-verzicht-auf-parteivorsitz-an

Merkel verzichtet auf den Parteivorsitz. Damit ist auch die Kanzlerschaft quasi vorbei.

Und? Das System ist immer noch da. Es wird sich also nichts ändern. Die eine Strohpuppe des internationalen ...... durch die nächste zu ersetzen, wird nichts ändern.

Tutsi
29.10.2018, 09:59
Brüssel - Seit bald zehn Jahren ist Friedrich Merz aus der Politik verschwunden. Minister war der Sauerländer nie - und auch Fraktionschef der Union nur während der Oppositionsjahre der Ära Schröder. Trotzdem erinnern sich so einige Anhänger der Unionsparteien mit Nostalgie an Merz.
...
ückkehrbestrebungen Merz‘ müssten solche Gespräche noch nicht zwingend bedeuten: Merz ist seit seinem Ausstieg aus der Politik in der Wirtschaft tätig - unter anderem als Berater und als Aufsichtsratschef von BlackRock Deutschland. BlackRock ist nach eigenen Angaben der „größte unabhängige Vermögensverwalter weltweit“. Merz steht auch dem Netzwerk „Atlantik-Brücke“ vor.

Allerdings kommt die Nachricht zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt: Die CDU befindet sich im Umfragetief. Schon seit längerem gibt es Forderungen nach einer Erneuerung der Partei. Auch über einen Abschied Angela Merkels vom Amt als CDU-Chefin war im September öffentlich spekuliert worden. Sachsens CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer brachte Merz unlängst gar als möglichen Kanzlerkandidaten für die nächste Bundestagswahl ins Spiel.
Friedrich Merz als Kontrast zu Merkel? Konservativ und wirtschaftsnah

Merz gilt als Vertreter einer konservativen und wirtschaftsnahen Politik. Der 62-Jährige prägte auf dem Höhepunkt seiner politischen Karriere unter anderem den Begriff „Leitkultur“ mit und sprach sich für ein stark vereinfachtes Steuerkonzept aus. Im Jahr 2008 plädierte Merz auch für eine Einschränkung von Sozialleistungen.
...

https://www.wlz-online.de/politik/merkel-nachfolger-friedrich-merz-will-kandidieren-zr-10341960.html
...

Jetzt kommen alle die Leute wieder, die Merkel von sich geschubst hat - sie hat nicht klug gehandelt, sie hat sich damit viele Feinde gemacht, die intelligenter sind als sie - insofern, auf wen sie da wohl gehört hat, als sie die eigentlich guten Leute in der CDU aus dem politischen Geschäft gedrängt hat.

Das rächt sich jetzt.

Ist in allem so - wer klug und weise handelt, der überlegt vorher, was ihm schaden könnte.

Diese "gemachten" Feinde arbeiten dann untergründig und warten auf ihre Zeit.

Diese Leute, von denen sie sich immer beraten ließ, man munkelt darüber mehr als man zu sagen wagt, haben ihr lange zugesehen und sie scheinbar sogar gelobt, aber es war abzusehen, wenn die Schwächen der Person offenkundiger werden, daß dann der Vorstoß kommt.

Es ist immer besser, auf dem Höhepunkt der Karriere auszusteigen, obwohl es vielleicht manchmal weh tut - als verwundetes "Küken" dann von den Trittbrettern der Macht zu fallen, dürfte deprimierender sein.

Wenn die Grünen, die auch Merkel beraten haben, nicht mehr auf dem Hurra-Effekt aufbauen können, wenn sie die ersten Fehlentscheidungen getroffen haben, bei einer Regierungsbeteiligung, dann wird sich das Blatt wieder wenden.

Es kommt und geht - in all den Jahrzehnten hat man zugesehen.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/volltreffer-bei-anne-will-lindner-nennt-habeck-klima-nationalist/
volltreffer-bei-anne-will-lindner-nennt-habeck-klima-nationalist/


Der Abend gehörte den jungen Mimen Habeck (19 Komma irgendwas) und Lindner (7 Komma irgendwas), die tiefenentspannt in ihren Sesseln lagen, während Scholz und Kramp-K mit vielen Worten nichts Wesentliches von sich gaben. Christian Lindner aber hatte seinen Degen mitgenommen und sich ein verschärftes Duell vorgenommen. Erst fing er ganz langsam an, aber dann …
„Die SPD und die Grünen tauschen halt ihre Stimmen aus“, erklärte er den Erfolg der Grünen, was natürlich den Grünen jeden Eigenbeitrag quasi absprach.
„Also, das stimmt doch gar nicht …“
„Robert, ist doch alles gut … euren Wohlfühlansatz finde ich ganz gelungen, und es ist doch besser, dass wir hier über die Grünen reden als über die AfD, die noch mehr Stimmen gewonnen hat als ihr.“
Mit dem Verweis auf die AfD hatte er dem Robert zunächst den Wind aus den Rotorblättern genommen, und leider fuhr Lindner dann die grüne Anne Will in die Parade. Bis sich der Robert halbwegs erholt hatte und schnappatmete, wie „unangenehm“ das sei, „wenn man Grüne und AfD in einen Topf wirft“.
Sofort kam Lindners Ausfallschritt: „Vielleicht hast du interessengeleitete Erinnerung?“ Und er bezeichnete die grüne Politik als „cremig“, und damit wohl den Robert als Sahneschnittchen. Robert fand cremig beleidigend, es gehe doch um Vernunft, Klima, Hitzesommer, Diesel. Dann zerlegte Lindner in wenigen Sätzen das bigotte grüne Umweltverhalten, das darin gipfelte, dass die Grünen im Hambacher Forst gegen die Braunkohle kämpfen, ohne zu berücksichtigen, das für jede nicht verbrauchte Tonne in gutgefilterten deutschen Anlagen eben eine Tonne in schlecht gefilterten polnischen Anlagen verfeuert werden dürfe. Um schließlich seinen Treffer zu platzieren.
„Ihr seid Klima-Nationalisten!“


Dem Klima-Nationalisten traten beinahe die Tränen in die Augen, auch wenn der Politologe die Grünen als „modern“ bezeichnete und Christiane Hoffmann vom „Spiegel“ lobte, die Partei der SUV-Fahrer und Windkraftwerke habe „den Generationenwechsel gut hinbekommen“. Aber das half nicht wirklich, Nationalist hatte noch keiner zum Habeck gesagt. Nie.
„Die einzige Partei, die nicht populistisch geworden ist, sind die Grünen“, zitierte er eine grüne Studie. Das mag sogar stimmen, was das populus will, interessiert die grünen Herrschaften nicht. Klima-Nationalist! „Ich will solche Worte ‚raushaben!“
Weil der Christian mit dem Robert auch zusammen regiert (SH), machte er schnell wieder ein Friedensangebot, das die Anne Will-Show wie eine Loriot-Runde aussehen ließ:

Ich finde den Artikel ziemlich humorig, aber wahr ist auch, daß die AfD als drittstärkste Partei nirgendswo eingeladen wird. Aber der beste Redner ist eben Prof. Meuthen und die wenigen von der AfD, die eingeladen werden, sind denkbar schlechte Rhetoriker, Gauland kann auch nicht gut reden, nur Weidel redet nicht nur artikuliert, sondern pointiert. Aber sie wird auch wenig eingeladen. Man hat es gern, wenn AfD Gäste, wenn sie mal dabei sein dürfen, dann sprachlich herum haspeln.

nurmalso2.0
29.10.2018, 10:00
Mit Merkel müssten auch ihre Komplizen & Weggefährten verschwinden.
Diese Seilschaft ist mit verantwortlich für Merkels verbrecherische "Politik".

Die werden wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen ...

Jay
29.10.2018, 10:01
Die AfD- Ergebnisse haben den Verzicht auf den CDU-Vorsitz befördert.Die AfD bewegt etwas in Deutschland.Und gestern hat FDP- Lindner den Obergrünen bei Anne Will lächerlich gemacht.Ein schöner Tag.:gib5:

Unsinn, die AfD steht schon seit Monaten bei 15% +. Das passierte erst, als der Staatsfunk die Grünen für sich entdeckte und als neue Lieblingspartei ausmachte.

BrüggeGent
29.10.2018, 10:01
Mit Merkel müssten auch ihre Komplizen & Weggefährten verschwinden.
Diese Seilschaft ist mit verantwortlich für Merkels verbrecherische "Politik".

Schritt für Schritt.Nicht alles aufeinmal wollen.:malen:

spoonfedvomit
29.10.2018, 10:03
Unsinn, die AfD steht schon seit Monaten bei 15% +. Das passierte erst, als der Staatsfunk die Grünen für sich entdeckte und als neue Lieblingspartei ausmachte.

Das glaube, wer will.

Das einzige Szenario, in dem die Grünen angeblich 20% kriegen, setzt ein monatelanges Dauerfeuer voraus.

Angeblich, weil dem Michel damit vorgekaukelt werden soll, das angeblich 20% die Grünen gewählt haben.

Nie im Leben hat das so stattgefunden, hier wurden offensichtlich die AfD-Stimmen auf die Grünen verteilt, that's it.

Warum sollen die Protestwähler Grüne wählen, die alles noch schlimmer machen wollen?

Bruddler
29.10.2018, 10:07
Völlig nutzlos, wenn die Grünen gleichzeitig durch die Decke gehen. Mehr CDU-Wähler wandern zu den Grünen als zu der AfD. Die CDU wird sich an die Grünen und nicht an die AfD anpassen.

Ob die (konservativen) CDU-Wähler da noch mitspielen werden ? :hmm:

Jay
29.10.2018, 10:07
Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber das ist perfekt vorbereitet von den Medien und dem ganzen System. Sie haben die Grünen als Gegner der AfD aufgebaut, das läuft perfekt und Merkel kann jetzt problemlos ersetzt werden. Das hat alles nichts mit der AfD zu tun.

Schlummifix
29.10.2018, 10:08
Und? Das System ist immer noch da. Es wird sich also nichts ändern. Die eine Strohpuppe des internationalen ...... durch die nächste zu ersetzen, wird nichts ändern.

Merkel ist besonders schlimm und gefährlich.
Aus ihrem Umfeld hieß es z.B., dass es "keine Grenzen mehr gibt". Sie sagt auch, dass man "Grenzen nicht schützen kann".
Es gab auch den Plan, 1 Mio Migranten pro Jahr reinzuholen. Dazu diese absurden Selfies...die Frau ist brandgefährlich.
Dann die "Energiewende"...einfach nur irre.

Es ist sehr wichtig, dass der Wähler solche Verrückten und ihre Parteien abstraft und entsorgt.

Bruddler
29.10.2018, 10:12
Das glaube, wer will.

Das einzige Szenario, in dem die Grünen angeblich 20% kriegen, setzt ein monatelanges Dauerfeuer voraus.

Angeblich, weil dem Michel damit vorgekaukelt werden soll, das angeblich 20% die Grünen gewählt haben.

Nie im Leben hat das so stattgefunden, hier wurden offensichtlich die AfD-Stimmen auf die Grünen verteilt, that's it.

Warum sollen die Protestwähler Grüne wählen, die alles noch schlimmer machen wollen ?

Wenn dem so wäre, dann würden die Protestwähler den Niedergang unseres Landes gutheißen, und sich auf die Seite der Deutschlandhasser stellen.
Wer's glaubt...

Mütterchen
29.10.2018, 10:15
... und das ist auch gut so.

Ich habe ohnehin nie verstanden, was die Leute an einer Flachkappe fanden, die sich vom Merkel abservieren ließ, hauptberuflich einer der übelsten Lobbyisten war und kaum Zeit für seinen Nebenjob im Parlament hatte.

Ich würde ja gerne glauben dass es Menschen gibt die es in die politische Spitzen schaffen und das tun was sie zu tun vorgeben, nämlich das Volk ( die Bevölkerung) zu vertreten.
Aber welcher Politiker tut das? Oder, anders gefragt, geht es in der Politik nicht immer darum, Ziele zu erreichen und diese den Wählern so zu verkaufen dass nach Möglichkeit der Eindruck entsteht es ghe um etwas ganz anderes? Nämlich um die Interessen des Wählers?

Zyankali
29.10.2018, 10:18
denke ja, die würfel sind gefallen. merkel wartet noch auf die hessenwahl und tritt danach ab, während uschi bis dahin weggebissen wird. wir sollten uns schonmal an die erste bundeskanzlerin mit doppennamen gewöhnen...

na ? :dd:

Jay
29.10.2018, 10:19
Das einzige Szenario, in dem die Grünen angeblich 20% kriegen, setzt ein monatelanges Dauerfeuer voraus.

Was passiert mit den Grünen, wenn nicht ein monatelanges Dauerfeuer? Die Grünen wurden genau zu der Zeit aufgebaut, als die Medien erkannten, dass Merkel kein Gegner mehr für die AfD ist. Natürlich ist oder war es ein künstlich erzeugter Hype, aber im Gegensatz zu Martin Schulz damals scheint es mit den Grünen perfekt zu funktionieren. Wir hätten von einer Lüge sprechen können, wenn die Grünen in Hessen und Bayern nicht massiv zugelegt hätten, also ist der Hype Realität. Schon damals wurde mit Martin Schulz ähnliches versucht aber das hat nicht funktioniert, weil die SPD völlig abgenutzt ist. Der Hype um die Grünen entstand innerhalb weniger Monate.

Esreicht!
29.10.2018, 10:19
F.Merz wäre der Hammer.
Das wäre für Merkel die Höchststrafe.

https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/c9fef41c-ba5b-4f56-8b67-51f99052c529.png

Die US-Investmentfirma LoneStar mit Sitz in Dallas - deutsche Zentrale in Frankfurt/Main, kaufte Zwei Drittel aller notleidenden Kredite in Deutschland und Merz war deren Anwalt und ließ Häuslebauer verrecken ohne mit der Wimper zu zucken, ein Drecksack hoch zehn, solche Globalisten-Verbrecher-Mentalitäten unterstützt die sich hochgevö....Friede!




Hallo

Alarmstufe Rot für Eigenheimbesitzer

Horrorvision für Eigenheimbesitzer: Plötzlich steht ein Finanzinvestor vor der Tür, der den Baukredit von der Hausbank gekauft hat. Für die Betroffenen steht dann nicht selten das Haus auf dem Spiel – und womöglich die gesamte finanzielle Existenz.

München – Das Beispiel macht Schule. Der Verkauf privater Immobiliendarlehen durch deutsche Banken und Sparkassen hat nach Angaben von Verbraucherschützern deutlich zugenommen. Seit 2003 machen sich die Finanzinvestoren, vor allem amerikanische Hedgefonds und Investmentbanken, am deutschen Markt breit, wie das Institut für Finanzdienstleistungen (IFF) in einer Studie herausgefunden hat.

Im vergangenen Jahr registrierten die Forscher rund 60 Schuldenaufkäufer. Mindestens 150 weitere stünden in den Startlöchern, gut 2000 Aufkäufer sondierten noch die Lage. Bislang, so die Schätzung, seien Forderungen im Wert von rund 20 Milliarden Euro weiterverkauft worden…

...Für die Betroffenen steige vielmehr das Risiko, Haus oder Eigentumswohnung durch Zwangsversteigerung zu verlieren - egal, ob sie die monatlichen Zinsen regelmäßig bezahlen oder mit der einen oder anderen Rate im Verzug sind. Am Ende stehen die verkauften Darlehensnehmer unterm Strich nicht selten vor dem Ruin.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,527392,00.html

…und deutsche Banken und Sparkassen führen ihre Kunden zur Schlachtbankgermane

kd

Was soll sich mit Merz ändern, eine Steuervereinfachung auf dem Bierdeckel?

kd

tosh
29.10.2018, 10:19
Völlig nutzlos, wenn die Grünen gleichzeitig durch die Decke gehen. Mehr CDU-Wähler wandern zu den Grünen als zu der AfD.*

*In Hessen wanderten etwas mehr von der CDU zu der AfD als zu den Grünen:
https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/landtagswahl-2018/waehlerwanderung-cdu-verliert-vor-allem-an-gruene-und-afd,landtagswahl-waehlerwanderung-100.html


Die CDU wird sich an die Grünen und nicht an die AfD anpassen.
Der Versuch der Union die AfD rechts zu überholen endete ja in einem Unfall. :))

Bruddler
29.10.2018, 10:19
Mit Merkel müssten auch ihre Komplizen & Weggefährten verschwinden.
Diese Seilschaft ist mitverantwortlich an Merkels verbrecherischer "Politik".
Diese Seilschaft hätte schon längst die Reißleine ziehen müssen ! :basta:
Schritt für Schritt.Nicht alles aufeinmal wollen.:malen:

Es nützt wenig, wenn man ein Krebsgeschwür nur punktuell herausschneidet, es muss auch dessen direktes Umfeld entfernt werden, sonst wuchert das Dreckszeug weiter. :hi:

KatII
29.10.2018, 10:22
Die AfD- Ergebnisse haben den Verzicht auf den CDU-Vorsitz befördert.Die AfD bewegt etwas in Deutschland.Und gestern hat FDP- Lindner den Obergrünen bei Anne Will lächerlich gemacht.Ein schöner Tag.:gib5:

"Klimanazis" haha, da ist dem Grünenspacko die Fresse braun angelaufen. :D

spoonfedvomit
29.10.2018, 10:22
Was passiert mit den Grünen, wenn nicht ein monatelanges Dauerfeuer? Die Grünen wurden genau zu der Zeit aufgebaut, als die Medien erkannten, dass Merkel kein Gegner mehr für die AfD ist. Natürlich ist oder war es ein künstlich erzeugter Hype, aber im Gegensatz zu Martin Schulz damals scheint es mit den Grünen perfekt zu funktionieren. Wir hätten von einer Lüge sprechen können, wenn die Grünen in Hessen und Bayern nicht massiv zugelegt hätten, also ist der Hype Realität. Schon damals wurde mit Martin Schulz ähnliches versucht aber das hat nicht funktioniert, weil die SPD völlig abgenutzt ist. Der Hype um die Grünen entstand innerhalb weniger Monate.

Nie im Leben haben sich die Grünen in 2(!!!) Bundesländern verdoppelt.

Wo sollen die Studenten, Sozialarbeiter etc pp denn herkommen?

Und - what a surprise - dass die Umfragen mit 20% wie durch ein Wunder eingetroffen sind, na dann muss es ja wohl stimmen.

Schau dir mal die Facebook-LIkes an: AfD 430k vs Grüne 180k Was für ein "Hype" um die Grünen! LMFAO!!!!!

Jeder 5. soll die gewählt haben - NEVER EVER.

BrüggeGent
29.10.2018, 10:23
Es nützt wenig, wenn man ein Krebsgeschwür nur punktuell herausschneidet, es muss auch dessen direktes Umfeld entfernt werden, sonst wuchert das Dreckszeug weiter. :hi:

Vielleicht kommt der "Stahlhelmer" Koch aus Hessen auch noch einmal in den Ring.:fizeig:

Tutsi
29.10.2018, 10:24
Es fiel im Beitrag von Tichy das Wort "populus" - :-) ich war mal gespannt, wie es im Duden aussieht - und siehe da: das Wort hat viele Bedeutungen. :-)



populo (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/populo)
Populonia (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/Populonia)
Populonienses (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/Populonienses)
Populonii (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/Populonii)
populor (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/populor)


Volk, das einen Staat bildet [Romanus; Carthaginiensis ]
Bürgerschaft, Gemeinde
Blutsadel, Patrizier (im  ↮ zu den Plebejern)
Gesamtheit des Volkes (Patrizier u. Plebejer)
Gebiet, Bezirk, Gau, Stamm
Menge [ amicorum; fratrum; imaginum ]
bei allen bekannt machen
die Plebejer = plebs
freie Straße, Gasse
Gemeinde-, Staatskasse
christl. Gemeinde
Christenheit



Bürgerschaft, Gemeinde

mathetes
29.10.2018, 10:25
Ding Dong, die Hex ist tot..

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/cdu-angela-merkel-bietet-verzicht-auf-parteivorsitz-an

Merkel verzichtet auf den Parteivorsitz. Damit ist auch die Kanzlerschaft quasi vorbei.

Das glaube ich nicht, sie wird 2021 eben nicht mehr antreten, aber das war mehr oder weniger auch so klar, bis dahin soll AKK als Nachfolgerin aufgebaut werden. Die SPD müsste schon Neuwahlen initieren, aber da wären sie bei den jetzigen Umfragewerten selten dämlich. Der Schaden ist eh angerichtet, soll Merkel ruhig als Wahlkampfhelferin der AfD im Amt bleiben, wenigstens bis nach den Wahlen im Osten.

Bruddler
29.10.2018, 10:25
Vielleicht kommt der "Stahlhelmer" Koch aus Hessen auch noch einmal in den Ring.:fizeig:

Wohl eher nicht.

BrüggeGent
29.10.2018, 10:26
na ? :dd:

Und wie ist Deine Prognose zu den BAYER-Aktien?

FranzKonz
29.10.2018, 10:27
Ich würde ja gerne glauben dass es Menschen gibt die es in die politische Spitzen schaffen und das tun was sie zu tun vorgeben, nämlich das Volk ( die Bevölkerung) zu vertreten.
Aber welcher Politiker tut das? Oder, anders gefragt, geht es in der Politik nicht immer darum, Ziele zu erreichen und diese den Wählern so zu verkaufen dass nach Möglichkeit der Eindruck entsteht es ghe um etwas ganz anderes? Nämlich um die Interessen des Wählers?

Naja, die Interessen des Wählers als solche gibt es nicht, infolgedessen ist schon der Anspruch zu hoch gegriffen. Jeder Wähler hat andere Interessen, und alle sind nun mal nicht erfüllbar.

Immerhin ist es möglich Ziele zu definieren und sie "dem Wähler zu verkaufen". Das halte ich auch nicht für unredlich.

Was ich in Bezug auf das Merkel nicht verstehe:

Das hat, wenn es denn überhaupt jemals ein Ziel definiert hat, wie zum Beispiel die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken, hinterher das Gegenteil getan: Sie hat eine ganze Reihe von Kraftwerken abgeschaltet und insgesamt die Laufzeiten verkürzt.

Das Merkel ist gegen weitere Zuwanderung und Multikulti angetreten mit der Wahlkampfaussage: Multikulti ist grandios gescheitert. Anschließend hat es die größte Zuwanderungswelle fremder Kulturen seit dem Hunnensturm provoziert und unterstützt.

Das ist zutiefst unredlich, und trotzdem ist es nun schon zum 2. Mal wiedergewählt worden.

Deutschmann
29.10.2018, 10:28
Wenn Merkel sagt, Parteivorsitz und Kanzlerschaft sei untrennbar ( siehe Eingangsbeitrag), dann wäre das doch konsequenterweise der nächste Schritt. Glaubst du sie wird ihn gehen?

Nein. Sie hat gesagt dass sie für 4 Jahre gewählt wurde. Die Nichtkandidatur ist nur Sand in die Augen des Protestwählers.
Damit dieser denkt: ahhh .... die haben verstanden!

nurmalso2.0
29.10.2018, 10:30
Es nützt wenig, wenn man ein Krebsgeschwür nur punktuell herausschneidet, es muss auch dessen direktes Umfeld entfernt werden, sonst wuchert das Dreckszeug weiter. :hi:

Merkelarschkriecher Peter Altmaier wiegt bestimmt 150Kg+, den bekommste nicht so leicht weg ...:haha:

Jay
29.10.2018, 10:31
Nie im Leben haben sich die Grünen in 2(!!!) Bundesländern verdoppelt.

Ich glaube, du unterschätzt, wie viel Macht die Medien noch haben. Gestern habe ich seit Monaten mal wieder den Staatsfunk angemacht, um die Hessen-Wahl zu verfolgen, und alles drehte sich um die Grünen. Wortwörtlich alles. Später saß dann auch noch Dauergast Robert Habeck bei Anne Will. Der sitzt quasi in jeder Talkshow beim Staatsfunk.

Bruddler
29.10.2018, 10:32
Nein. Sie hat gesagt dass sie für 4 Jahre gewählt wurde. Die Nichtkandidatur ist nur Sand in die Augen des Protestwählers.
Damit dieser denkt: ahhh .... die haben verstanden!

:gp:

Bruddler
29.10.2018, 10:35
Ich glaube, du unterschätzt, wie viel Macht die Medien noch haben. Gestern habe ich seit Monaten mal wieder den Staatsfunk angemacht, um die Hessen-Wahl zu verfolgen, und alles drehte sich um die Grünen. Wortwörtlich alles. Später saß dann auch noch Dauergast Robert Habeck bei Anne Will. Der sitzt quasi in jeder Talkshow beim Staatsfunk.

Ich glaube, der steht schon gar nicht mehr auf, sondern bleibt bis zur nächsten Talkshow sitzen (?) :hmm:

spoonfedvomit
29.10.2018, 10:35
Ich glaube, du unterschätzt, wie viel Macht die Medien noch haben. Gestern habe ich seit Monaten mal wieder den Staatsfunk angemacht, um die Hessen-Wahl zu verfolgen, und alles drehte sich um die Grünen. Wortwörtlich alles. Später saß dann auch noch Dauergast Robert Habeck bei Anne Will. Der sitzt quasi in jeder Talkshow beim Staatsfunk.

Eher ist der Einfluss immer geringer geworden.

Du kannst auch gern an den Weihnachtsmann glauben, das ist nämlich realistischer als die erdrutschartigen, rationell nicht erklärbaren Zugewinne für diese Ökofaschisten.

Schlummifix
29.10.2018, 10:37
Das glaube ich nicht, sie wird 2021 eben nicht mehr antreten, aber das war mehr oder weniger auch so klar, bis dahin soll AKK als Nachfolgerin aufgebaut werden. Die SPD müsste schon Neuwahlen initieren, aber da wären sie bei den jetzigen Umfragewerten selten dämlich. Der Schaden ist eh angerichtet, soll Merkel ruhig als Wahlkampfhelferin der AfD im Amt bleiben, wenigstens bis nach den Wahlen im Osten.

Merkel ist einfach eine schwere Fehlbesetzung im Amt und ich würde es erstmal mit jedem anderen versuchen.
Sie ist dem absolut nicht gewachsen, was auf Deutschland zukommt.
Nun gut, dann werden die naiven Deutschen mal wieder schwer leiden müssen. Das kennen sie ja.

Beispiel: Mietpreisexplosion :lach: Du meine Fresse, wie dumm sind die Deutschen?
Glauben die, das ist alles Zufall? Jetzt sitzen die blöden Studenten auf der Straße..

Jay
29.10.2018, 10:43
Es ist übrigens an der Zeit, dass die AfD sich die Grünen als Vorbild nimmt und einen frischen Politiker an die Spitze setzt, der auch optisch etwas zu bieten. Jan Nolte (AfD) schlägt Linder und Haback optisch um längen.

https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs20388803/2632536683-w1280-h960/100773489.jpg

Desinfizierer
29.10.2018, 10:44
Wer glaubt, dass diese bestimmte Politcliquen uns Realisten/Warner aus dem Würgegriff lassen, der ist ein Träumer!

Mütterchen
29.10.2018, 10:46
Naja, die Interessen des Wählers als solche gibt es nicht, infolgedessen ist schon der Anspruch zu hoch gegriffen. Jeder Wähler hat andere Interessen, und alle sind nun mal nicht erfüllbar.

Immerhin ist es möglich Ziele zu definieren und sie "dem Wähler zu verkaufen". Das halte ich auch nicht für unredlich.

Was ich in Bezug auf das Merkel nicht verstehe:

Das hat, wenn es denn überhaupt jemals ein Ziel definiert hat, wie zum Beispiel die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken, hinterher das Gegenteil getan: Sie hat eine ganze Reihe von Kraftwerken abgeschaltet und insgesamt die Laufzeiten verkürzt.

Das Merkel ist gegen weitere Zuwanderung und Multikulti angetreten mit der Wahlkampfaussage: Multikulti ist grandios gescheitert. Anschließend hat es die größte Zuwanderungswelle fremder Kulturen seit dem Hunnensturm provoziert und unterstützt.

Das ist zutiefst unredlich, und trotzdem ist es nun schon zum 2. Mal wiedergewählt worden.

Der Wähler war als Sammelbegriff gemeint.
Ich finde es auch akzeptabel Ziele zu benennen und möglichst gut zu verkaufen. Aber nicht wenn hinter diesem Ziel ein ganz anderes steht. Lobbyarbeit zum Beispiel. Du sagst jetzt Merz sei ein hochkarätiger Lobbyist und ich bezweifle einfach dass andere Politiker dies eben nicht sind.

radelroll
29.10.2018, 10:49
Völlig nutzlos, wenn die Grünen gleichzeitig durch die Decke gehen. Mehr CDU-Wähler wandern zu den Grünen als zu der AfD. Die CDU wird sich an die Grünen und nicht an die AfD anpassen.

ich weiss nicht was mit dir passierte, aber wenn ich deine Analysen von heute und aus den letzten 2-4 Monaten lese, dann sitzt da irgendwie ein neuer Mensch.
Gefällt mir allerdings, wie du dich gewandelt hast. Weiter so !

Diese Analyse trifft wieder 100% ins Schwarze.
Die CDU sieht, dass die SPD am Boden ist und um aus der CDU die AFD aufzuhalten und weiterhin an der Macht zu bleiben, werden viele Geschenke an die Grünen verteilt.
Bei der nächsten Bundestagswahl gibt es eine schwarz grüne Koalition.

Mütterchen
29.10.2018, 10:51
...CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer gilt ebenfalls als mögliche Nachfolgerin Merkels. Sie hatte sich am Sonntagabend nicht mehr klar zur Wiederwahl der Kanzlerin als Parteivorsitzende positioniert. "Die Bundesvorsitzende hat ganz klar erklärt, dass sie auf dem Parteitag noch einmal antreten wird. Und ich habe bis zur Stunde keine anderen Signale", sagte die frühere saarländische Ministerpräsidentin. Als sie im ZDF erneut gefragt wurde, was dies bedeute und ob sie selbst Merkel unterstütze, verwies Kramp-Karrenbauer lediglich darauf, dass es in der CDU-Spitze eine gemeinsame Verantwortung gebe, die Partei programmatisch zu erneuern.
...
Die FDP hat nach dem angekündigten Rückzug von Merkel vom CDU-Vorsitz auch den Verzicht auf das Kanzleramt gefordert. "Frau Merkel gibt das falsche Amt ab", sagte der Bundesvorsitzende Christian Lindner. Er fordere die Union auf, wenn es schon einen Wechsel beim Parteivorsitz gebe, "dann sollte die CDU auch den Weg frei machen für einen neuen Anfang in der Regierung oder eine neue Wahl in Deutschland".

Durch den Verzicht Merkels auf den CDU-Vorsitz werde die Regierung nicht stabiler, "sondern das Siechtum der großen Koalition wird nur verlangsamt", sagte Lindner. Der oder die neue CDU-Vorsitzende habe "dann doch alle Möglichkeiten in der Hand".

Für eine Ära nach Merkel sei seine Partei bereit, in der Bundesregierung Verantwortung zu übernehmen.
...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/cdu-angela-merkel-parteivorsitz-liveblog

BrüggeGent
29.10.2018, 10:52
Merkelarschkriecher Peter Altmaier wiegt bestimmt 150Kg+, den bekommste nicht so leicht weg ...:haha:

Altmaier ist doch weggekegelt worden.Aus dem einflußreichen Amt als Kanzleramtsminister zum einflußlosen Wirtschaftsminister.Nur der Finanzminister hat was zu melden.Und jetzt nach Merkels Verzicht auf den CDU- Vorsitz geht es auch mit ihm bergab.:fizeig::sark:

tosh
29.10.2018, 10:54
Ich glaube, du unterschätzt, wie viel Macht die Medien noch haben. Gestern habe ich seit Monaten mal wieder den Staatsfunk angemacht, um die Hessen-Wahl zu verfolgen, und alles drehte sich um die Grünen. Wortwörtlich alles. Später saß dann auch noch Dauergast Robert Habeck bei Anne Will. Der sitzt quasi in jeder Talkshow beim Staatsfunk.
Die AfD hat 9% hinzugewonnen, die Grünen nur 8,7%.
Damit ist die AfD der große Gewinner der Hessenwahl.

Pervers, dass in den Talkshows die AfD trotzdem fast total ignoriert wird.
Demokratie am Ar...

BrüggeGent
29.10.2018, 10:57
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/cdu-angela-merkel-parteivorsitz-liveblog

Wo er Recht hat, hat er Recht.Die FDP muß jetzt weiter voll auf Angriff spielen.Gestern den Obergrünen bei Anne Will veräppelt und jetzt weiter gegen Merkel/Altmaier/von der Leyen...Der Lindner und seine toughe Generalsekretärin machen das gut.

mathetes
29.10.2018, 10:57
Merkel ist einfach eine schwere Fehlbesetzung im Amt und ich würde es erstmal mit jedem anderen versuchen.
Sie ist dem absolut nicht gewachsen, was auf Deutschland zukommt.
Nun gut, dann werden die naiven Deutschen mal wieder schwer leiden müssen. Das kennen sie ja.

Beispiel: Mietpreisexplosion :lach: Du meine Fresse, wie dumm sind die Deutschen?
Glauben die, das ist alles Zufall? Jetzt sitzen die blöden Studenten auf der Straße..

Das Schlimme ist, realistische Alternativen sind keinen Deut besser.

Deutschmann
29.10.2018, 10:59
Es ist übrigens an der Zeit, dass die AfD sich die Grünen als Vorbild nimmt und einen frischen Politiker an die Spitze setzt, der auch optisch etwas zu bieten. Jan Nolte (AfD) schlägt Linder und Haback optisch um längen.


Ja. Die Grünen haben sich als erste das "Prinzip Sebastian Kurz" zu eigen gemacht. Und mit Erfolg.

Neu
29.10.2018, 11:00
Also Merkels Ende ist ab heute amtlich. Das wars.
Natürlich ist die Aufgabe des Parteivorsitzes der Anfang vom Ende der Ära Merkel. Ab jetzt nur noch Kanzlerin auf Abruf bzw. "lame duck".
Man wird jetzt halt irgendwie versuchen, die Nachfolge geordnet zu regeln.

Sie ist damit über ihre "Flüchtlingspolitik" gestolpert und über viele andere, falsche Entscheidungen.
Opfer pflastern ihren Weg (zuletzt in Freiburg) und sie ist in jeder Hinsicht gescheitert. Ne absolute Katastrophe die Frau, für Deutschland und Europa.
Entweder ist sie absolut lernresistent - oder mit dem Plan, Deutschland den groesstmoeglichsten Schaden zuzufuegen, der ueberhaupt moeglich ist. Sie hat Strauss-Kahn eine Negerin ins Bett gelegt, damit man jede Menge € drucken kann, und Deutschland damit auf Dauer in die Armit getrieben (jedenfalls war sie an dieser Heimtuecke beteiligt), und die Bevoelkerung mit geistig minderbemittelten durchmischt, damit sich ja nie wieder irgendwo eine intelligente und leistungsfaehige Mittelschicht heranbilden kann. Das Bildungssystem hat sie auf das unterste Niveau herabgewirtschaftet, die Staatsquote auf 52% angehoben, alleine die MwSt von 16% auf 19%. Deutsche, die unter den Bruecken dahinvegetieren, interessiert sie nicht; und wenn deutsche Frauen ueber 4 Stunden von mindestens 8 Syrern vergewaltigt wird, interessiert sie das ebenso nicht. Sie setzt sich ueber alle Gesetze hinweg wie ein Diktator. Ich hoffe, dass man sie alleine deswegen schon vor ein internationales Strafgericht stellen wird - und den Rest ihres Lebens hinter Gittern verbringen muss.

mick31
29.10.2018, 11:01
Erst wenn die aus dem Kanzleramt für immer raus ist und das System Merkel weg ist wird etwas besser.

Das die die CDU nicht braucht, komplett darauf scheisst und besser mit den grünlackierten Faschisten zurechtkommt wie mit einem CDU Stammwähler muss selbst der dümmste gemerkt haben

Bruddler
29.10.2018, 11:02
Also Merkels Ende ist ab heute amtlich. Das wars.
Natürlich ist die Aufgabe des Parteivorsitzes der Anfang vom Ende der Ära Merkel. Ab jetzt nur noch Kanzlerin auf Abruf bzw. "lame duck".
Man wird jetzt halt irgendwie versuchen, die Nachfolge geordnet zu regeln.

Sie ist damit über ihre "Flüchtlingspolitik" gestolpert und über viele andere, falsche Entscheidungen.
Opfer pflastern ihren Weg (zuletzt in Freiburg) und sie ist in jeder Hinsicht gescheitert. Ne absolute Katastrophe die Frau, für Deutschland und Europa.

Rücktritt hin oder her, aber das Blut, das an ihren Händen klebt, wird sie nie mehr los...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=55550&d=1469685700

herberger
29.10.2018, 11:04
Einige Länder in der EU werden zittern ob sie noch ihre versprochenen Schecks bekommen.

Bruddler
29.10.2018, 11:09
Erst wenn die aus dem Kanzleramt für immer raus ist und das System Merkel weg ist wird etwas besser.

Das die die CDU nicht braucht, komplett darauf scheisst und besser mit den grünlackierten Faschisten zurechtkommt wie mit einem CDU Stammwähler muss selbst der dümmste gemerkt haben

"Regierer" ihrer Sorte hätte man in manch' anderen Ländern schon längst entmachtet, und einer gerechten Strafe zugeführt.

Neu
29.10.2018, 11:11
Einige Länder in der EU werden zittern ob sie noch ihre versprochenen Schecks bekommen.

Ich wuerde jedenfalls aus der EU austreten und alle Scheinschulden, die die Bundesrepublik gemacht hat, ganz einfach ignorieren. Schliesslich war der gesamte € ein ungueltiges Konstrukt, da das Deutsche Reich damit nichts zu schaffen hat. Ein neues Buendnis mit der Schweiz und Grossbritannien, auf ein Referendum gestuetzt, und auf eine neue Waehrung, auf einer Direkten Demokratie aufgebaut waere zukunftstraechtig.

FranzKonz
29.10.2018, 11:16
Der Wähler war als Sammelbegriff gemeint.
Ich finde es auch akzeptabel Ziele zu benennen und möglichst gut zu verkaufen. Aber nicht wenn hinter diesem Ziel ein ganz anderes steht. Lobbyarbeit zum Beispiel. Du sagst jetzt Merz sei ein hochkarätiger Lobbyist und ich bezweifle einfach dass andere Politiker dies eben nicht sind.

Mag durchaus sein, dass alle Politiker durch Lobbyarbeit beeinflusst werden, der Friederich allerdings hatte erheblich mehr Einkünfte aus seinen diversen Nebenjobs, als aus dem Abgeordneten-Mandat. Und Du weißt ja: Wer zahlt, schafft an.

Da ist mir eine Wagenknecht doch sympathischer, die kriegt sicher nicht das große Geld von Bankstern und Konzernen. Gauland kommt in dieser Hinsicht sicher auch zu kurz.

Esreicht!
29.10.2018, 11:16
Hallo,

https://kopp-report.de/wp-content/uploads/2018/07/106130712_lay2.jpg


Die Journalisten verlassen das sinkende Schiff „Angela Merkel“

29. Oktober 2018 Brennpunkt, Medienkritik 38 Kommentare
Mainstream-Journalisten sind Wendehälse, auch wenn in der Ära Merkel so manch ein Hals eingerostet ist. Doch jetzt wo es mit der Katastrophen-Kanzlerin eindeutig und unwiderlegbar zu Ende geht, drehen sich auch die Sturköpfe, die bis vor kurzem noch ihrer Kanzlerin die ewige Treue geschworen haben. Hier eine Auswahl der Texte aus Königsmörder Federn:

Julian Reichelt (Bild)
...

Berthold Köhler (faz)
....
Ulrich Reitz (Focus)
.....
Thomas Vitzthum (die Welt)
.....
Florian Gathmann (Spiegel)
....
Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung)
.....
Robert Birnbaum (Tagesspiegel)

....

https://www.journalistenwatch.com/2018/10/29/die-journalisten-schiff/



Nun ist es amtlich:Merkels Politschicksal ist besiegelt!

kd

Bruddler
29.10.2018, 11:16
Einige Länder in der EU werden zittern ob sie noch ihre versprochenen Schecks bekommen.

Wir können froh sein, wenn diese Zahlungen nicht noch aufgestockt werden.
Die 15 Milliarden € , die wir wegen des BREXITs zusätzlich nach Brüssel überweisen müssen, werden wir wohl nicht mehr aus der "Portokasse" bezahlen können.
Jetzt geht's an's "Eingemachte", eine Tatsache, die wohl vorrangig unsere Rentner u. sonst. Hilfsbedürftige zu spüren bekommen...

Myschkin
29.10.2018, 11:18
Nun ist es amtlich: Merkels Politschicksal ist besiegelt!
kd

Unseres aber auch. Wetten, dass Merkels Nachfolger dort weitermachen wird, wo sie aufgehört hat?

Bruddler
29.10.2018, 11:22
Hallo,

https://kopp-report.de/wp-content/uploads/2018/07/106130712_lay2.jpg




Nun ist es amtlich:Merkels Politschicksal ist besiegelt!

kd

Was ich immer schon vermutet habe, sie hat sich ihre Welt immer nur "schöngesoffen".

Soshana
29.10.2018, 11:25
Hoffentlich kommt jetzt Kramp-Karrenbauer. Das wäre die Höchststrafe.

Die CSU Spitze unterstuetzt anscheinend die Kandidatur von Friedrich Merz als neuen Parteivorsitzenden der CDU.

Der Sturz Merkels sollte jetzt von der Union eingeleitet werden.

Sie hat ja selber immer gesagt, dass das Amt des Parteivorsitzes mit dem Amt des Kanzlers bei ihr persoenlich untrennbar verbunden sind.

Deshalb sollte sie jetzt auch den Kanzlerstuhl raeumen.

Es ist Zeit.

Neu
29.10.2018, 11:28
Wir können froh sein, wenn diese Zahlungen nicht noch aufgestockt werden.
Die 15 Milliarden € , die wir wegen des BREXITs zusätzlich nach Brüssel überweisen müssen, werden wir wohl nicht mehr aus der "Portokasse" bezahlen können.
Jetzt geht's an's "Eingemachte", eine Tatsache, die wohl vorrangig unsere Rentner u. sonst. Hilfsbedürftige zu spüren bekommen...
Deine 15 Milliarden sind angesichts der 1850 Milliarden, die der Staatsapparat da so einnimmt und ausgibt, eher die Portokasse. Die Probleme, die sich zukuenftig stellen, sind viel gewaltiger. Hier klaffen zukuenftig Loecher von mindestens 3,5 % / Jahr durch die Geldentwertung + etwa die gleiche Summe durch den Wachstumsdrang der Staatsorgane. Hier werden bereits naechstes Jahr etwa 7% MEHR Steuereinnahmen gebraucht; 1979 Milliarden bereits. Und uebernaechstes Jahr bereits 2109 Milliarden - bei einer Konjunkturflaute. Das wird lustig werden, da das Steueraufkommen ruecklaeufig wird.

Soshana
29.10.2018, 11:28
Kamp Karrenbauer will sich jetzt wohl auch fuer den Parteivorsitz bewerben.

Seehofer bedauert es zutiefst, dass Merkel das Amt des Parteivorsitzes niederlegen moechte.

Der Schlingel.

:D

BlackForrester
29.10.2018, 11:29
Die CDU will ja ein "neues" Grundsatzprogramm beschließen - können wir jetzt ´mal spekulieren, was für ein "Grundsatzprogramm" dies sein wird und ob dieses vielleicht nicht im Einklang mit den Vorstellungen der Dame aus der Uckermark zu bringen ist. Dann wäre der Schritt auf den Parteivorsitz zu verzichten nicht nur logisch, sondern zwingend.

Als Kanzlerin müsste Sie diesem Grundsatzprogramm ja nicht folgen, sondern könnte auf den Koalitionsvertrag verweisen - wäre in dieser Hinsicht also fein ´raus.

Wer aber soll nachfolgen? Lt. einer gerade über den Ticker gehenden Meldung soll es die Annegret aus dem Saarland sein...ob man da nicht vom Regen in die Traufe gerät?

Ich denke auch nicht, dass Kohls Mädchen bis 2021 durchhalten wird. Jetzt steht in den nächsten Zeiten keine Landtagswahl mehr an - die nächsten Wahlen sind ja erst wieder im Herbst 2019 und sollte da die Ergebnisse für die CDU ähnlich "erfolgreich" seinn wie die letzten beiden Wahlen in Bayern und Hessen, dann wird die Dame wohl Ende 2019 ihren Hut nehmen (müssen).

Querfront
29.10.2018, 11:29
Mit Merz werden die Sozialkürzungen kommen. D.h. Rente mit 70+, eingeschränkte Gesundheitsleistungen, bzw. massive Zuzahlungen, Abschaffung des Mindestlohns, Hartz4 als Sachleistungen u.v.m.

Wer meint, Steuern und Beiträge für Normalverdiener werden im Gegenzug gesenkt, wird sich dramatisch täuschen. Für Merz und co. sind wir allenfalls Nutzvieh, das es gewinnorientiert auszuschlachten gilt. Auch die Masseneinwanderung und die Kriegstreiberei werden weiter gehen. Aber dann wissen wenigstens alle, woran wir bei den Eliten sind.

Bruddler
29.10.2018, 11:29
Unseres aber auch. Wetten, dass Merkels Nachfolger dort weitermachen wird, wo sie aufgehört hat?

Du meinst, auch ihr Nachfolger (wer immer das sein wird) wird an der *Zielvorgabe festhalten ? :hmm:

*Unser Land "noch bunter machen" (umvolken), und letztendlich plattmachen, und zwar ein für allemal...

Mütterchen
29.10.2018, 11:29
Mag durchaus sein, dass alle Politiker durch Lobbyarbeit beeinflusst werden, der Friederich allerdings hatte erheblich mehr Einkünfte aus seinen diversen Nebenjobs, als aus dem Abgeordneten-Mandat. Und Du weißt ja: Wer zahlt, schafft an.

Da ist mir eine Wagenknecht doch sympathischer, die kriegt sicher nicht das große Geld von Bankstern und Konzernen. Gauland kommt in dieser Hinsicht sicher auch zu kurz.

Ich will F. Merz ja nicht hochloben. Mir geht es auch nicht darum dich argumentativ zu überzeugen, das mal vorab. Ich bin mir nur nicht sicher wen ich für fairer halten soll, einen Politiker von dem ich weiß welche Nebeneinkünfte er erzielt und warum er vielleicht dieses oder jenes erreichen möchte oder den Politiker von dem ich mich fragen muss was die eigentliche Triebfeder hinter seinem Handeln ist?

SprecherZwo
29.10.2018, 11:30
Die Arschkrampe kandidiert.
Die wird es wohl werden. Merkel 2.0.
Im Grunde können CDU und Grüne fusionieren

KatII
29.10.2018, 11:31
...Ein neues Buendnis mit der Schweiz und Grossbritannien...

Muhaha :fizeig:

Myschkin
29.10.2018, 11:31
Du meinst, auch ihr Nachfolger (wer immer das sein wird) wird an der *Zielvorgabe festhalten ? :hmm:

*Unser Land "noch bunter machen" (umvolken), und letztendlich plattmachen, und zwar ein für allemal...

Der Weg ins Kanzleramt führt über die Atlantik-Brücke.

Soshana
29.10.2018, 11:32
Was ich immer schon vermutet habe, sie hat sich ihre Welt immer nur "schöngesoffen".

Schau Dir nur mal von ihr die Bilder vor 15 Jahren an und vergleiche das mit Heute.

Wie man sich nur so vernachlaessigen und gehen lassen kann. Heute ist sie ein Wrack.

Bei ihr ist es aber nicht nur der Alkohol gewesen...

Jay
29.10.2018, 11:32
Hahaha. Annegret Kramp-Karrenbauer will CDU-Vorsitzende werden, berichtet das ZDF. Die ist noch drei Stufen schlimmer.

Fortuna
29.10.2018, 11:34
Die CSU Spitze unterstuetzt anscheinend die Kandidatur von Friedrich Merz als neuen Parteivorsitzenden der CDU.

Der Sturz Merkels sollte jetzt von der Union eingeleitet werden.

Sie hat ja selber immer gesagt, dass das Amt des Parteivorsitzes mit dem Amt des Kanzlers bei ihr persoenlich untrennbar verbunden sind.

Deshalb sollte sie jetzt auch den Kanzlerstuhl raeumen.

Es ist Zeit.

Sie klebt am Kanzlersessel wie Kaugummi an der Schuhsohle.

Freiwillig geht sie nicht. Man wird sie wohl wegoperieren müssen.

https://images.bstatic.de/4qlGSDOaMH3PMbSccMz48Ad8m-U=/1050x595/filters:extract_focal()/images.bstatic.de/Gufd5NlGDMMso03ImetFRumsG-I=/1028x853:1048x873/edit.bunte.de/sites/default/files/2017-09/kaugummi-schuhsohle-istock-522258333.jpg

Soshana
29.10.2018, 11:35
Der Weg ins Kanzleramt führt über die Atlantik-Brücke.

Merz ist Mitglied der Atlantikbruecke.

Der Deep State hat natuerlich auch ueber ihn die Hand drauf. Ohne den Tiefen Staat und die Schattenregierung laeuft nix in der BRD.

Deshalb wird sich auch nach Merkel am Tsunami und der Invasion nichts gross aendern.

Die antideutsche Politik der Union wird sich fortsetzen. An der Spitze werden jetzt nur die Koepfe ausgetauscht.

Angela wird sich wohl nach Suedamerika demnaechst absetzen ?

Heifüsch
29.10.2018, 11:36
Ich lese gerade, sie will das Kanzleramt 2021 abgeben. Keine Ahnung, wie sie bis dahin durchhalten will... >ß´)=

https://web.de/magazine/politik/angela-merkel-legislatur-kanzleramt-abgeben-33266498

http://a2e.de/ius/15/12/img/wirschaffendas.jpg

laurin
29.10.2018, 11:36
Schau Dir nur mal von ihr die Bilder vor 15 Jahren an und vergleiche das mit Heute.

Wie man sich nur so vernachlaessigen und gehen lassen kann. Heute ist sie ein Wrack.

Bei ihr ist es aber nicht nur der Alkohol gewesen...

Ne, da kommen wahrscheinlich noch Pillen dazu.

KatII
29.10.2018, 11:36
Mit Merz werden die Sozialkürzungen kommen. D.h. Rente mit 70+, eingeschränkte Gesundheitsleistungen, bzw. massive Zuzahlungen, Abschaffung des Mindestlohns, Hartz4 als Sachleistungen u.v.m.

Wer meint, Steuern und Beiträge für Normalverdiener werden im Gegenzug gesenkt, wird sich dramatisch täuschen. Für Merz und co. sind wir allenfalls Nutzvieh, das es gewinnorientiert auszuschlachten gilt. Auch die Masseneinwanderung und die Kriegstreiberei werden weiter gehen. Aber dann wissen wenigstens alle, woran wir bei den Eliten sind.

Ich denke, wenn eine Partei auf die 20-Stunden Arbeitswoche kommt, erst dann werden wir einen richtigen Klassenkampf sehen. So wie jetzt bleiben wir alle Kapitalsklaven, egal wer regiert.

Neu
29.10.2018, 11:36
Muhaha :fizeig:

Mit wem denn sonst? Italien? Frankreich? Tuerkei? Oder Syrien? Wie man sich bettet, so liegt man. Man sollte sich mit guten, starken verbinden, die stuetzen und was positives bringen, nicht mit Leuten, die einem herunterziehen, wie Griechenland.

Schlummifix
29.10.2018, 11:36
Es ist übrigens an der Zeit, dass die AfD sich die Grünen als Vorbild nimmt und einen frischen Politiker an die Spitze setzt, der auch optisch etwas zu bieten. Jan Nolte (AfD) schlägt Linder und Haback optisch um längen.

Gehts jetzt um die Optik, ja? Ist das dein Ernst?
Sollen wir Heidi Klum zur Kanzlerin machen?
Wobei, die wäre sicher besser, als Merkel.

Bruddler
29.10.2018, 11:36
Kamp Karrenbauer will sich jetzt wohl auch fuer den Parteivorsitz bewerben.

Seehofer bedauert es zutiefst, dass Merkel das Amt des Parteivorsitzes niederlegen moechte.

Der Schlingel.

:D

Das Schoßhündchen namens Seefix wird auch seinem neuen "Frauchen" / "Herrchen" stets gehorsam und brav die Rosette lecken.

Soshana
29.10.2018, 11:37
Sie klebt am Kanzlersessel wie Kaugummi an der Schuhsohle.

Freiwillig geht sie nicht. Man wird sie wohl wegoperieren müssen.

https://images.bstatic.de/4qlGSDOaMH3PMbSccMz48Ad8m-U=/1050x595/filters:extract_focal()/images.bstatic.de/Gufd5NlGDMMso03ImetFRumsG-I=/1028x853:1048x873/edit.bunte.de/sites/default/files/2017-09/kaugummi-schuhsohle-istock-522258333.jpg

Angela sollte Werbung fuer Pattex machen.

Soshana
29.10.2018, 11:38
Das Schoßhündchen namens Seefix wird auch seinem neuen "Frauchen" / "Herrchen" stets gehorsam und brav die Rosette lecken.

Der weiss halt auch, welchen Netzwerken er zu dienen hat.

:D

Fortuna
29.10.2018, 11:38
Angela sollte Werbung fuer Pattex machen.

Pattex ist doch eigentlich eine seriöse Marke.

KatII
29.10.2018, 11:39
Mit wem denn sonst? Italien? Frankreich? Tuerkei? Oder Syrien? Wie man sich bettet, so liegt man. Man sollte sich mit guten, starken verbinden, die stuetzen und was positives bringen, nicht mit Leuten, die einem herunterziehen, wie Griechenland.

Die Schweiz ist neutral (obwohl mit Pluszeichen versehen) und den Inselaffen werden wir höchstens Schottland und Nordirland entreißen.

latrop
29.10.2018, 11:41
Und jetzt passiert es tatsächlich? Ist das jetzt die große Wende? Ich setzt das mal in TdT in der Hoffnung dass es sich hier nicht um eine Falschmeldung handelt.



https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-denkzettel-wahl-in-hessen-kanzlerin-merkel-kandidiert-nicht-mehr-fuer-cdu-vorsitz_id_9808617.html

Falschmeldung insofern, dass sie nie macht, was sie vorher versprochen hat.
Das müsste man doch eigentlich nach all den Jahren wissen.

Soshana
29.10.2018, 11:41
Gehts jetzt um die Optik, ja? Ist das dein Ernst?
Sollen wir Heidi Klum zur Kanzlerin machen?
Wobei, die wäre sicher besser, als Merkel.

Ich glaube schon, dass es jetzt auch um die Optik geht.

Merkel ist verbraucht und ein menschliches Wrack. Die kannste nichtmal mehr bei Knorr-Bremse als Putzfrau einstellen. So fertig ist die.

Eigentlich gehoert sie in die Geschlossene oder auf eine laengere Kur und muesste sich da mal einige Zeit von dem ganzen Stress erholen.

SprecherZwo
29.10.2018, 11:42
Ich wuerde jedenfalls aus der EU austreten und alle Scheinschulden, die die Bundesrepublik gemacht hat, ganz einfach ignorieren. Schliesslich war der gesamte € ein ungueltiges Konstrukt, da das Deutsche Reich damit nichts zu schaffen hat. Ein neues Buendnis mit der Schweiz und Grossbritannien, auf ein Referendum gestuetzt, und auf eine neue Waehrung, auf einer Direkten Demokratie aufgebaut waere zukunftstraechtig.

Polen und Israel sollten wir aber unbedingt mit dazunehmen. Evtl noch die Türkei.

Bruddler
29.10.2018, 11:42
Schau Dir nur mal von ihr die Bilder vor 15 Jahren an und vergleiche das mit Heute.

Wie man sich nur so vernachlaessigen und gehen lassen kann. Heute ist sie ein Wrack.

Bei ihr ist es aber nicht nur der Alkohol gewesen...

Fehlt nur noch, dass sie mit zitternden Händen, und mit leerem Blick Orden an ihre letzten Getreuen verteilt... :pfeif:

latrop
29.10.2018, 11:42
Hoffentlich kommt jetzt Kramp-Karrenbauer. Das wäre die Höchststrafe.

Sag mal, schämst du dich nicht ob diesem Wunsch ? :crazy:

Neu
29.10.2018, 11:43
Mit Merz werden die Sozialkürzungen kommen. D.h. Rente mit 70+, eingeschränkte Gesundheitsleistungen, bzw. massive Zuzahlungen, Abschaffung des Mindestlohns, Hartz4 als Sachleistungen u.v.m.

Wer meint, Steuern und Beiträge für Normalverdiener werden im Gegenzug gesenkt, wird sich dramatisch täuschen. Für Merz und co. sind wir allenfalls Nutzvieh, das es gewinnorientiert auszuschlachten gilt. Auch die Masseneinwanderung und die Kriegstreiberei werden weiter gehen. Aber dann wissen wenigstens alle, woran wir bei den Eliten sind.
Klar. Die 850 Milliarden des oeffentlichen Haushaltes muessen zugunsten des nichtoeffentlichen Haushaltes gekuerzt werden, damit dieser wachsen kann. Hier werden demnaechst statt der 1000 Millarden heuer naechstes Jahr bereits 1070 Milliarden gebraucht. Da heissts dann: Renten kuerzen, Strassenbau kuerzen, .... und die Steuern erhoehen.

Truitte
29.10.2018, 11:44
Sag mal, schämst du dich nicht ob diesem Wunsch ? :crazy:
selbstverständlich kommt der Merkel-Klon:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kreise-kramp-karrenbauer-kuendigt-kandidatur-fuer-cdu-parteivorsitz-an-a2688707.html

Soshana
29.10.2018, 11:45
Der Weg ins Kanzleramt führt über die Atlantik-Brücke.

Der Deep State in den USA ueberlaesst da nichts dem Zufall.

Schlummifix
29.10.2018, 11:45
Ich glaube schon, dass es jetzt auch um die Optik geht.
Merkel ist verbraucht und ein menschliches Wrack. Die kannste nichtmal mehr bei Knorr-Bremse als Putzfrau einstellen. So fertig ist die.
Eigentlich gehoert sie in die Geschlossene oder auf eine laengere Kur und muesste sich da mal einige Zeit von dem ganzen Stress erholen.

Das Problem bei solchen Leuten ist, sie haben nichts anderes. Das ist genau wie bei Schäuble.
Wenn der mit Politik aufhört, stirbt er innerhalb 1 Monats. Und Merkel hat auch nichts, keine Familie oder so. Nur die Politik.
Dabei haben beide nur Dreck produziert und Deutschland schlimmsten Schaden zugefügt. Gerade meiner Generation.
Die hören nie auf, beide musst du mit der Zwangsjacke aus dem Bundestag abführen.

kiwi
29.10.2018, 11:45
Das ist nicht genug. Leg die Kanzlerschaft ab.

..als IM „Mutti“ hat sie aber auch schlechte Karten

latrop
29.10.2018, 11:46
:D


Frei nach Gorbatschow:" Wer zu spät geht, den bestraft das Leben!"

So stimmt der Spruch nicht.

Der heisst :

Wer zu spät geht, der bestraft die anderen mit seinem Leben :ätsch:

Neu
29.10.2018, 11:47
Die Schweiz ist neutral (obwohl mit Pluszeichen versehen) und den Inselaffen werden wir höchstens Schottland und Nordirland entreißen.
Wir entreissen garnichts mehr. Wir sind fertig. Wir koennen uns starken Laendern anschliessen, die eine bessere Strategie haben als wir.

Bruddler
29.10.2018, 11:48
Der weiss halt auch, welchen Netzwerken er zu dienen hat.

:D

"Seefix" tut zwar immer laut bellen, aber wirklich zubeißen tut er nie, das weiß inzwischen ein jeder... :hzu:

Stanley_Beamish
29.10.2018, 11:50
Sag mal, schämst du dich nicht ob diesem Wunsch ? :crazy:

Ehrlich gesagt, ist es mir völlig egal, wer Parteivorsitzender der CDU wird. Wichtig ist, dass Merkel als Kanzlerin fällt, und dass die Systemparteien insgesamt dezimiert werden.
Aber den CDU-Mitgliedern könne ich diesen Merkel-Clon. Die haben es nicht besser verdient. Das wird den Absturz der Partei in die Bedeutungslosigkeit nur beschleunigen.

Schlummifix
29.10.2018, 11:50
Jetzt will der Spahn natürlich auch kandidieren..

Also Spahn, Merz, Krampfader, von der Laien ?...wer noch?
Ist ja gruselig.

Neu
29.10.2018, 11:51
Polen und Israel sollten wir aber unbedingt mit dazunehmen. Evtl noch die Türkei.
Wir "nehmen" niemanden mehr dazu, und ob Polen sich lieber mit Russland verbinden wird, ist nicht ausgeschlossen. Und Israel wird sich das naechste Jahrtausend nicht mit Deutschland verbinden.

Bruddler
29.10.2018, 11:53
Wir "nehmen" niemanden mehr dazu, und ob Polen sich lieber mit Russland verbinden wird, ist nicht ausgeschlossen. Und Israel wird sich das naechste Jahrtausend nicht mit Deutschland verbinden.

Bis dahin wird es ein Deutschland ohnehin nicht mehr geben.

MANFREDM
29.10.2018, 11:53
Jetzt will der Spahn natürlich auch kandidieren.

Also Spahn, Merz, Krampfader, von der Laien ?...wer noch? Ist ja gruselig.

Der einzige, der der AfD wirklich gefährlich werden kann, ist Merz.

latrop
29.10.2018, 11:54
Die werden wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen ...

Das heist doch so :

Sie werden mit der Ratte das sinkende Schiff verlassen :D

BlackForrester
29.10.2018, 11:54
Der Wähler war als Sammelbegriff gemeint.
Ich finde es auch akzeptabel Ziele zu benennen und möglichst gut zu verkaufen. Aber nicht wenn hinter diesem Ziel ein ganz anderes steht. Lobbyarbeit zum Beispiel. Du sagst jetzt Merz sei ein hochkarätiger Lobbyist und ich bezweifle einfach dass andere Politiker dies eben nicht sind.


Sind Parteien / Politiker nicht alleine schon von der "Grundausrichtung" her IMMER Lobbyisten und wählen wir nicht immer diese Lobbyisten, weil wir (also der Einzelne) sich davon einen Vorteil verspricht?

Sind wir am Ende - auch hier - nicht alle Lobbyisten und nur auf unseren eigenen Vorteil bedacht? Was unterscheidet also uns von anderen "Lobbyisten"?

Der olle Spruch eines JFK: "Frage nicht was das Land für Dich tun kann, sondern was Du für das Land tun kannst" ist am Ende doch eine inhaltsleere Phrase. Sobald man Gefahr läuft "Nachteile" zu erleiden interessiert doch das Wohl des Landes nicht mehr, sondern kommt der pure Egoismus durch.

Bruddler
29.10.2018, 11:56
Der einzige, der der AfD wirklich gefährlich werden kann, ist Merz.

Bei Merz könnte ich mir sogar vorstellen, dass er mit der AfD eine Regierungskoalition anstrebt.

Soshana
29.10.2018, 11:56
Mit Merz werden die Sozialkürzungen kommen. D.h. Rente mit 70+, eingeschränkte Gesundheitsleistungen, bzw. massive Zuzahlungen, Abschaffung des Mindestlohns, Hartz4 als Sachleistungen u.v.m.

Wer meint, Steuern und Beiträge für Normalverdiener werden im Gegenzug gesenkt, wird sich dramatisch täuschen. Für Merz und co. sind wir allenfalls Nutzvieh, das es gewinnorientiert auszuschlachten gilt. Auch die Masseneinwanderung und die Kriegstreiberei werden weiter gehen. Aber dann wissen wenigstens alle, woran wir bei den Eliten sind.

Mit wem will Herr Merz das durchsetzen ? Mit der SPD zusammen ?

Dann ist die SPD bald bundesweit bei unter 10 Prozent.

Normalerweise muesste der linke Fluegel der SPD jetzt schon wegen Merkel aus der Koalition in Berlin aussteigen bzw. Druck auf die SPD-Bonzen an der SPD-Spitze machen.

In Hessen hat die SPD gestern das schlechteste Ergebnis seit 1946 eingefahren. Ihr Niedergang haengt ganz eng auch mit der Koalition in Berlin zusammen.

Frueher sprach man mal vom ''roten Hessen''. Das war SPD Kernland. Mit einer unsozialen und ungerechten Politik wird die SPD Hessen nicht zurueckgewinnen und das gilt auch fuer den Rest der Republik.

Wer jetzt bei der SPD nicht die Signale hoert, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Eine Erneuerung der SPD kann es nur noch ohne Merkel und ohne eine Regierungskoalition in Berlin geben. Alles andere ist unglaubwuerdig. Die SPD muss jetzt raus aus der Koalition und sich neu aufstellen.

https://wahltool.zdf.de/2018-10-28-LT-DE-HE/_slideshow/html/1920x1080-Parteivergleich-HE-20181029015804.jpg

Bruddler
29.10.2018, 12:00
Mit Merz werden die Sozialkürzungen kommen. D.h. Rente mit 70+, eingeschränkte Gesundheitsleistungen, bzw. massive Zuzahlungen, Abschaffung des Mindestlohns, Hartz4 als Sachleistungen u.v.m.

Wer meint, Steuern und Beiträge für Normalverdiener werden im Gegenzug gesenkt, wird sich dramatisch täuschen. Für Merz und co. sind wir allenfalls Nutzvieh, das es gewinnorientiert auszuschlachten gilt. Auch die Masseneinwanderung und die Kriegstreiberei werden weiter gehen. Aber dann wissen wenigstens alle, woran wir bei den Eliten sind.

Mit solch' einer Politik würde Merz spätestens nach dem Ende der Legislaturperiode wieder abtreten, und das Weite suchen müssen. :hi:

Neu
29.10.2018, 12:01
Bis dahin wird es ein Deutschland ohnehin nicht mehr geben.

Die Geschwindigkeit, wie schnell sich Deutschland schwaecht, ist jedenfalls enorm. Die Spaltung der Bevoelkerung wird auch zur Spaltung Deutschlands fuehren. Das Thema Merkel ist ja nicht vorbei, wenn sie dann auch nicht mehr aktiv wird. Sie hat ja langfristige Wirkungen erzielt, die selbst nach ihrem Tode noch spuerbar sein werden.

Th.R.
29.10.2018, 12:03
Merz ist Mitglied der Atlantikbruecke.

Der Deep State hat natuerlich auch ueber ihn die Hand drauf. Ohne den Tiefen Staat und die Schattenregierung laeuft nix in der BRD.



Meines Wissens nach ist er nicht nur blosses Mitglied, sondern sogar der Vorsitzende dieses Vereins.

Mütterchen
29.10.2018, 12:03
Die Arena füllt sich mit Kämpfern:


Nach Wahl-Debakel - Spahn und Kramp-Karrenbauer greifen nach CDU-Vorsitz

...
Politisches Beben nach der Hessen-Wahl: Die Kanzlerin verzichtet auf den CDU-Parteivorsitz. Kramp-Karrenbauer und Spahn kündigen ihre Kandidatur an. Alle Entwicklungen im Liveblog.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/liveblog-zur-hessenwahl-102.html

Neu
29.10.2018, 12:03
Mit solch' einer Politik würde Merz spätestens nach dem Ende der Legislaturperiode wieder abtreten, und das Weite suchen müssen. :hi:
Meinst du vielleicht, das Wachsen des Staatsapparates koennte er verhindern, oder, besser, ein Schrumpfen veranlassen? Wer auch immer an die Macht kommt, hat den maechtigsten Gegner in den eigenen Reihen stehen.

Heinrich_Kraemer
29.10.2018, 12:06
Der einzige, der der AfD wirklich gefährlich werden kann, ist Merz.

Sehe ich auch so.

Angesichts der staatlich verursachten Probleme, welche die Überfremdung und diese Flüchtlingsidiotie hervorbracht haben, sehe ich im Moment nur zwei Leute die dem fachlich gewachsen sein könnten: Merz und Weidel.

Sitchworte:

- Demographie und umlagefinaziertes Rentensystem der WR mit fetten Beamtenpfründen
- Erwürgende Steuergesetzgebung mit Bürokratenpfründnerei und reiner staatlicher Willkür, bei gleichzeitig Rekordsteuern ("Bierdeckel")
- Asozialer Sozialstaat, welcher Sozialstaatsdynastien besser stellt, als Vollzeit Arbeitende. Ohne Berücksichtigung der Lebensarbeitszeit bzw. Herkunft
- Target Salden, EUdSSR-Umverteilungsfirlfanz nach deutschem Vorbild
Usw.
--------------------------------------


Es wird zwar - wie es die Staatsmedien immer vorbeten - jeder dämonisiert, der mit der Finanzbranche irgendwie verbunden ist, anstatt mal danach zu fragen, wer denn wie den staatlich ungewollt geschaffenen Problemen gewachsen wäre.

Für Mich Merz und Weidel. Wobei ich Weidel mehr zutraue, zumal auch jünger und nicht RA.

Mütterchen
29.10.2018, 12:07
Die Tageschau kündigt in Kürze eine Live-Presseerklärung Merkels an:
https://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/livestream3/index.html

Bruddler
29.10.2018, 12:08
Die Geschwindigkeit, wie schnell sich Deutschland schwaecht, ist jedenfalls enorm. Die Spaltung der Bevoelkerung wird auch zur Spaltung Deutschlands fuehren. Das Thema Merkel ist ja nicht vorbei, wenn sie dann auch nicht mehr aktiv wird. Sie hat ja langfristige Wirkungen erzielt, die selbst nach ihrem Tode noch spuerbar sein werden.

Was uns die Hexe eingebrockt hat, werden einmal unsere (eigenen) Nachkommen so richtig zu spüren bekommen. :hi:

BlackForrester
29.10.2018, 12:08
Mit Merz werden die Sozialkürzungen kommen. D.h. Rente mit 70+, eingeschränkte Gesundheitsleistungen, bzw. massive Zuzahlungen, Abschaffung des Mindestlohns, Hartz4 als Sachleistungen u.v.m.

Wer meint, Steuern und Beiträge für Normalverdiener werden im Gegenzug gesenkt, wird sich dramatisch täuschen. Für Merz und co. sind wir allenfalls Nutzvieh, das es gewinnorientiert auszuschlachten gilt. Auch die Masseneinwanderung und die Kriegstreiberei werden weiter gehen. Aber dann wissen wenigstens alle, woran wir bei den Eliten sind.


...und so bringt man sich schon einmal in Position :D

WENN Du dieses Land in die Zukunft führen willst hast Du zwei Optionen - Du nimmst die größte zu findende Axt und zertrümmerst das (soziale) Sicherungs- wie Steuersystem um es vom Grunde her neu aufzubauen ODER, wenn Du so weiter machen willst,, dann wird es zu nicht vermeidbaren Änderungen kommen müssen.
Um bei Deinem Beispiel Rente mit 70 + zu bleiben - wenn die Menschen immer älter werden (also immer länger Rente beziehen), das Verhältnis Beitragszahler - Beitragsempfänger aber nicht einmal stabul bleiben kann, sondern die Beitragszahlerseite sich immer mehr verkleinert, welche Optionen hast Du dann?
Ich kann mir die Welt schön reden - die Realitäten werden mich einholen und zwar immer.

Du brauchst Dir aber keine Gedanken zu machen - selbst wenn ein Merz CDU-Vorsitzender werden würde, er würde und könnte wenig bis nichts von seinen Vorstellungen umsetzen - dafür würde die CDU UND der Bürger Sorge tragen.

Nietzsche
29.10.2018, 12:09
Als ich die Überschrift las dachte ich: Hoffentlich hört sie auf, hoffentlich hört sie auf. Aber am Ende steht leider: "kandidieren".....

Bruddler
29.10.2018, 12:09
Die Tageschau kündigt in Kürze eine Live-Presseerklärung Merkels an:
https://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/livestream3/index.html


Da ging leider was schief ...
Streamfehler

Dieser Clip kann auf Ihrem Betriebssystem nicht abgespielt werden.

Heinrich_Kraemer
29.10.2018, 12:09
Die Arena füllt sich mit Kämpfern:


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/liveblog-zur-hessenwahl-102.html

OMG! Die Arschkrampe und der selbstverliebte, progressive Depp Spahn. Könnte so laufen wie bei den Genossen: Schulz wurde für den absoluten Tiefpunkt gehalten, dann kam aber Hohltrampel Auf-die-Fresse-Nahles und nochmal runter.

Also unter dem Gesichtspunkt dürfte es dann wohl nochmal richtig nach unten rauschen für die CDU/CSUler. :D

Aber es gibt dann bestimmt immer Möglichkeiten, wie eine Grogroko aus schwarz-rot-grün und später vielleicht schwarz-rot-rot-grün usw. Im "Wählerauftrag"...

Th.R.
29.10.2018, 12:10
Die Arena füllt sich mit Kämpfern:


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/liveblog-zur-hessenwahl-102.html

Roettgen will und wird wohl auch wieder vorne mit dabeisein.

BlackForrester
29.10.2018, 12:10
Sehe ich auch so.

Angesichts der staatlich verursachten Probleme, welche die Überfremdung und diese Flüchtlingsidiotie hervorbracht haben, sehe ich im Moment nur zwei Leute die dem fachlich gewachsen sein könnten: Merz und Weidel.

Sitchworte:

- Demographie und umlagefinaziertes Rentensystem der WR mit fetten Beamtenpfründen
- Erwürgende Steuergesetzgebung mit Bürokratenpfründnerei und reiner staatlicher Willkür, bei gleichzeitig Rekordsteuern ("Bierdeckel")
- Asozialer Sozialstaat, welcher Sozialstaatsdynastien besser stellt, als Vollzeit Arbeitende. Ohne Berücksichtigung der Lebensarbeitszeit bzw. Herkunft
- Target Salden, EUdSSR-Umverteilungsfirlfanz nach deutschem Vorbild
Usw.
--------------------------------------


Es wird zwar - wie es die Staatsmedien immer vorbeten - jeder dämonisiert, der mit der Finanzbranche irgendwie verbunden ist, anstatt mal danach zu fragen, wer denn wie den staatlich ungewollt geschaffenen Problemen gewachsen wäre.

Für Mich Merz und Weidel. Wobei ich Weidel mehr zutraue, zumal auch jünger und nicht RA.


...und Du glaubst wirklich, dass Du dafür in diesem Lande politische Mehrheiten organisiert bekommen würdest. Wirklich? Ich glaube ich gehe jetzt vor die Türe und schaue ob da ein Stern aufgegangen ist...:D

nurmalso2.0
29.10.2018, 12:12
Bei Merz könnte ich mir sogar vorstellen, dass er mit der AfD eine Regierungskoalition anstrebt.

Also von dem Merz weiß ich außer dass mit der Bierdeckelgeschichte nichts. Da er in der CDU groß geworden ist, darf man allerdings nichts positives für den Erhalt Deutschlands und der Deutschen von ihm erwarten.
Die CDU hat fertig!

Th.R.
29.10.2018, 12:12
OMG! Die Arschkrampe und der selbstverliebte, progressive Depp Spahn. Könnte so laufen wie bei den Genossen: Schulz wurde für den absoluten Tiefpunkt gehalten, dann kam aber Hohltrampel Auf-die-Fresse-Nahles und nochmal runter.

Also unter dem Gesichtspunkt dürfte es dann wohl nochmal richtig nach unten rauschen für die CDU/CSUler. :D
:lach:
Du kannst ja richtig böse sein. :D

Soshana
29.10.2018, 12:12
Meines Wissens nach ist er nicht nur blosses Mitglied, sondern sogar der Vorsitzende dieses Vereins.

Ja, das ist richtig.

Der wird wahrscheinlich den antirussischen Kurs des Deep States in den USA auch fortsetzen ?

Die SPD sollte das auf gar keinen Fall mitmachen. Sie muss zurueck zu ihrer Ostpolitik wie unter Egon Bahr.

Merz ist mir zu unterwuerfig gegenueber der NWO-Machtelite. Er frisst ihnen aus den Haenden und hat kein eigenes deutsches Profil. Er denkt auch nicht prodeutsch und nationalstaatlich.

Merz ist wie Merkel ein Antideutscher und eine Marionette des NWO-Establishments. Nicht besser als dieser Weber von der CSU.

Die werden Deutschland zerstoeren.

Kein gutes Zeichen fuer die Union

BlackForrester
29.10.2018, 12:12
Meinst du vielleicht, das Wachsen des Staatsapparates koennte er verhindern, oder, besser, ein Schrumpfen veranlassen? Wer auch immer an die Macht kommt, hat den maechtigsten Gegner in den eigenen Reihen stehen.


Man könnte es nicht besser sagen - Du hast nur Einen vergessen, den willigen Helfer - nämlich wir, den Bürger.

BRDDR_geschaedigter
29.10.2018, 12:13
Ja, das ist richtig.

Der wird wahrscheinlich den antirussischen Kurs des Deep States in den USA auch fortsetzen ?

Die SPD sollte das auf gar keinen Fall mitmachen. Sie muss zurueck zu ihrer Ostpolitik wie unter Egon Bahr.

Merz ist mir zu unterwuerfig gegenueber der NWO-Machtelite. Er frisst ihnen aus den Haenden und hat kein eigens deutsches Profil. Er denkt auch nicht prodeutsch und nationalstaatlich.

Merz ist wie Merkel ein Antideutscher. Nicht besser als dieser Weber von der CSU.

Die werden Deutschland zerstoeren.

Kein gutes Zeichen fuer die Union

Soros ist ja schon in Deutschland, das scheint ihr neues Hauptquartier zu werden.

Würfelqualle
29.10.2018, 12:14
Jetzt traut sich das fette Ferkel nicht auf die Pressekonferenz. Schon 13 min zu spät.

nurmalso2.0
29.10.2018, 12:15
Sehe ich auch so.

Angesichts der staatlich verursachten Probleme, welche die Überfremdung und diese Flüchtlingsidiotie hervorbracht haben, sehe ich im Moment nur zwei Leute die dem fachlich gewachsen sein könnten: Merz und Weidel.

Sitchworte:

- Demographie und umlagefinaziertes Rentensystem der WR mit fetten Beamtenpfründen
- Erwürgende Steuergesetzgebung mit Bürokratenpfründnerei und reiner staatlicher Willkür, bei gleichzeitig Rekordsteuern ("Bierdeckel")
- Asozialer Sozialstaat, welcher Sozialstaatsdynastien besser stellt, als Vollzeit Arbeitende. Ohne Berücksichtigung der Lebensarbeitszeit bzw. Herkunft
- Target Salden, EUdSSR-Umverteilungsfirlfanz nach deutschem Vorbild
Usw.
--------------------------------------


Es wird zwar - wie es die Staatsmedien immer vorbeten - jeder dämonisiert, der mit der Finanzbranche irgendwie verbunden ist, anstatt mal danach zu fragen, wer denn wie den staatlich ungewollt geschaffenen Problemen gewachsen wäre.

Für Mich Merz und Weidel. Wobei ich Weidel mehr zutraue, zumal auch jünger und nicht RA.

Nun, die Weidel ist ja gegen Meinungsfreiheit, klar das die sich mit Merz gut verstehen wird.

SprecherZwo
29.10.2018, 12:15
Soros ist ja schon in Deutschland, das scheint ihr neues Hauptquartier zu werden.

Ob er sich hier auch selber Briefbomben schicken wird?

Soshana
29.10.2018, 12:16
Also von dem Merz weiß ich außer dass mit der Bierdeckelgeschichte nichts. Da er in der CDU groß geworden ist, darf man allerdings nichts positives für den Erhalt Deutschlands und der Deutschen von ihm erwarten.
Die CDU hat fertig!

Die CDU muesste wie die SPD von ihrer antideutschen Politik wegkommen.

Solange die aber Deutschland weiter zerstoeren wollen, wird ihr Niedergang als Volksparteien nicht aufzuhalten sein.

Neu
29.10.2018, 12:16
Man könnte es nicht besser sagen - Du hast nur Einen vergessen, den willigen Helfer - nämlich wir, den Bürger.
Nee. Der kann garnichts daran aendern. Er hilft auch nicht, er versucht, selbst zu ueberleben. Die Wahlen haben zwar die Parteienlandschaft veraendert, aber nicht das System. War in der DDR auch nicht anders.

Bruddler
29.10.2018, 12:16
Nun, die Weidel ist ja gegen Meinungsfreiheit, klar das die sich mit Merz gut verstehen wird.

Wer behauptet das ? :auro:

Th.R.
29.10.2018, 12:16
Jetzt traut sich das fette Ferkel nicht auf die Pressekonferenz. Schon 13 min zu spät.

Kriegt wohl ihre Hose nicht mehr zu.:D

SprecherZwo
29.10.2018, 12:18
Bei Merz könnte ich mir sogar vorstellen, dass er mit der AfD eine Regierungskoalition anstrebt.

Du schätzt den völlig falsch ein. Der ist so eine Art Drehhofer der CDU, zudem strammer Transatlantiker.

Neu
29.10.2018, 12:18
Die CDU muesste wie die SPD von ihrer antideutschen Politik wegkommen.

Solange die aber Deutschland weiter zerstoeren wollen, wird ihr Niedergang als Volksparteien nicht aufzuhalten sein.
Sie sehen sich selbst als Staat, und der Buerger hat sie zu alimentieren. Solange das Verstaendnis von Staat und Buerger so ist, aendert sich garnichts.

nurmalso2.0
29.10.2018, 12:19
Die CDU muesste wie die SPD von ihrer antideutschen Politik wegkommen.

Solange die aber Deutschland weiter zerstoeren wollen, wird ihr Niedergang als Volksparteien nicht aufzuhalten sein.

Die CDU betreibt offene Grünen-Politik und das ist nicht gut für die Partei wie man sieht. Sie sollte sich auf ihre Wurzeln besinnen.

Soshana
29.10.2018, 12:20
Jetzt traut sich das fette Ferkel nicht auf die Pressekonferenz. Schon 13 min zu spät.

Angela will jetzt innehalten und lange nachdenken.

:D

nurmalso2.0
29.10.2018, 12:20
Wer behauptet das ? :auro:

Ich!

Heinrich_Kraemer
29.10.2018, 12:21
...und Du glaubst wirklich, dass Du dafür in diesem Lande politische Mehrheiten organisiert bekommen würdest. Wirklich? Ich glaube ich gehe jetzt vor die Türe und schaue ob da ein Stern aufgegangen ist...:D

Im Moment nicht, weil die Folgen staatlicher Entscheidungen noch nicht voll durchschlagen. Zwangsläufig werden die selbst geschaffenen Probleme diesen Staat aber voll überrollen, wenn nichts getan wird.

Babyboomer in Rente, Scheitern der stümperhaften Versuche diese Lücken mit dem schwarzbraunen Bodensatz aus aller Welt vollzustopfen, was sich aber "unvorhersehbarerweise" wiedermal ins kostenintensive Gegenteil verkehrt, steigende Beamtenpfründe bei gleichzeitiger steigender Altersarmut bei Leuten die ein Leben lang arbeitenden, steigende kostenintensive Gewaltkriminalität und stetiger Ausbau der äußerst kostenintensiven staatlichen Sozialindustrie usw.

Und nicht zu letzt die sich jetzt aufbauende Rekordtsunamiwelle aus USA, mit steigen Leitzinsen.

Soshana
29.10.2018, 12:21
Die CDU betreibt offene Grünen-Politik und das ist nicht gut für die Partei wie man sieht. Sie sollte sich auf ihre Wurzeln besinnen.

Die ganzen NWO-Stasi-Merkel-Netzwerke in der Union muessten zerschlagen werden.

Heinrich_Kraemer
29.10.2018, 12:22
Nun, die Weidel ist ja gegen Meinungsfreiheit, klar das die sich mit Merz gut verstehen wird.

Aha, ist das so?

Schlummifix
29.10.2018, 12:22
OMG! Die Arschkrampe und der selbstverliebte, progressive Depp Spahn.

Besseres Personal hat die Union einfach nicht zu bieten.
Der dicke Junge könnte noch seinen Hut in den Ring werfen.
Oder der senile Modelleisenbahn-Liebhaber aus Bayern.

Nietzsche
29.10.2018, 12:22
Angela will jetzt innehalten und lange nachdenken.

:D
Hätte sie mal vor 13 Jahren gemacht....

Tutsi
29.10.2018, 12:22
Frau Merkel hätte auf ihren klugen Mann hören sollen - der hat ihr das Abtreten sicher nahe gelegt - schon beizeiten. Als Außenstehender hat er mehr seinen Focus auf nüchterne Sachfragen geworden.

Jetzt könnte es sein: Job weg und Mann weg - und nicht zeitig genug um Ersatz nachgesucht.

Tja....*schulterzuck*

Würfelqualle
29.10.2018, 12:23
Die Merkel müsste vor ein Strafgericht.

Soshana
29.10.2018, 12:23
Angela ueberlegt jetzt, welchen Beitrag sie fuer Deutschland leisten kann.

Hm.

Mütterchen
29.10.2018, 12:23
Da ging leider was schief ...
Streamfehler

Dieser Clip kann auf Ihrem Betriebssystem nicht abgespielt werden.

Bei mir läufts.
Jetzt spricht sie gerade:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/liveblog-zur-hessenwahl-102.html

BlackForrester
29.10.2018, 12:23
Nee. Der kann garnichts daran aendern. Er hilft auch nicht, er versucht, selbst zu ueberleben. Die Wahlen haben zwar die Parteienlandschaft veraendert, aber nicht das System. War in der DDR auch nicht anders.


Ich kann (noch nicht) in die Zukunft sehen, daher will Dich ´mal an 2005 erinnern - damals hatte man die Chance, dass es zu einer umfassenden Reform im deutschen Steuersystem hätte kommen können (ich sage die Chance, ich sage nicht dass es so gekommen wäre). Der Bürger / Wähler wollte diese Chance nicht...
Oder an 2011 - damals wollte eine FDP den Einstieg in den Abbau der sogenannten "kalten Progression" - dafür wurde die FDP in 2013 aus der Regierung und dem Bundestag gekegelt.

Wer Hand an das deutsche Steuersystem oder die sozialen Versicherungssystem legt der braucht sich erst gar nicht zur Wahl stellen.

Soshana
29.10.2018, 12:24
Angela moechte ein neues Kapitel aufschlagen...

Schlummifix
29.10.2018, 12:24
Angela ueberlegt jetzt, welchen Beitrag sie fuer Deutschland leisten kann.
Hm.

Exil in Chile.
Oder die Schuld abtragen im Steinbruch. Das wären Beiträge.

Soshana
29.10.2018, 12:25
Hui, Angela will weitermachen und zwar bis 2021. Danach soll aber Schluss sein.

Myschkin
29.10.2018, 12:26
Die Merkel müsste vor ein Strafgericht.

Standgericht schreibt sich aber anders.

Würfelqualle
29.10.2018, 12:26
Aber sie klebt am Kanzlerstuhl, diese ##### Merkel.

Th.R.
29.10.2018, 12:27
Ja, das ist richtig.

Der wird wahrscheinlich den antirussischen Kurs des Deep States in den USA auch fortsetzen ?

Die SPD sollte das auf gar keinen Fall mitmachen. Sie muss zurueck zu ihrer Ostpolitik wie unter Egon Bahr.

Merz ist mir zu unterwuerfig gegenueber der NWO-Machtelite. Er frisst ihnen aus den Haenden und hat kein eigenes deutsches Profil. Er denkt auch nicht prodeutsch und nationalstaatlich.

Merz ist wie Merkel ein Antideutscher und eine Marionette des NWO-Establishments. Nicht besser als dieser Weber von der CSU.

Die werden Deutschland zerstoeren.

Kein gutes Zeichen fuer die Union

Ein Ende der Besatzung und Entmündigung der Deutschen ist weit und breit nicht in Sicht.

Selbst das in Frage kommende Personal für eine Wende zur Souveränität ist nicht zu sehen.

Es kann auch nicht vorhanden sein, denn die letzten 2 Generationen wurden und sind unter dem antideutschen Über-Ich Narrativ der nationalen Selbstkastration sozialisiert worden.

Es braucht erstmal eine neue "Priesterkaste", die den Deutschen die nationale Eigenständigkeit wieder lehren.

Würfelqualle
29.10.2018, 12:28
Standgericht schreibt sich aber anders.

Du meinst das Gericht, das Urteile sofort und unverzüglich vollzieht ?

Soshana
29.10.2018, 12:28
Exil in Chile.
Oder die Schuld abtragen im Steinbruch. Das wären Beiträge.

Merkel will die Zerstoerung Deutschlands bis 2021 voll durchziehen.

Danach wird sie sich aber nicht mehr zur Wahl stellen und alle politischen Aemter niederlegen.

Jetzt wir nur noch Politik der verbrannten Erde gemacht.

Der UN Migrationspakt kann kommen.

nurmalso2.0
29.10.2018, 12:28
Aha, ist das so?

Ja. In der AfD darf man bekanntlich nichts gegen Juden und Israel sagen, Neger erwähnen, nicht National sein, nicht von einem Schandmal in Berlin sprechen, nichts gegen Homosexuelle haben ... Sind mir auf die Schnelle eingefallen. Aber es wird noch mehr kommen, bei dem Anpassungsdruck.

Soshana
29.10.2018, 12:29
Aber sie klebt am Kanzlerstuhl, diese widerliche Ratte Merkel.

3 Jahre will die Fuehrerin noch im Amt bleiben.

Bitter.

Da kann sie noch ganz viel Schaden anrichten und ihr Zerstoerungswerk an Deutschland fortsetzen.

Neu
29.10.2018, 12:31
Ich kann (noch nicht) in die Zukunft sehen, daher will Dich ´mal an 2005 erinnern - damals hatte man die Chance, dass es zu einer umfassenden Reform im deutschen Steuersystem hätte kommen können (ich sage die Chance, ich sage nicht dass es so gekommen wäre). Der Bürger / Wähler wollte diese Chance nicht...
Oder an 2011 - damals wollte eine FDP den Einstieg in den Abbau der sogenannten "kalten Progression" - dafür wurde die FDP in 2013 aus der Regierung und dem Bundestag gekegelt.

Wer Hand an das deutsche Steuersystem oder die sozialen Versicherungssystem legt der braucht sich erst gar nicht zur Wahl stellen.
Du verkennst Ursache und Wirkung. Die Ursache war - und ist - das bestaendige Wachstum des Staatsapparates, die Wirkung ist das bestaendige Wachstum der Alimentation. Und das Bezahlen geschieht mittels Steuern und / oder Drucken von Geld und / oder Aufnehmen von Schulden und / oder Abschaffung von Zinsen und was es sonst noch an Stellschrauben gibt.

Solange die Konsumausgaben des Staatsapparates nicht gestoppt werden, oder ruecklaeufig sind, kannst du mir gerne was erzaehlen, aber die Realitaeten sind eben da und sind durch Wahl nicht abzustellen.

Eloy
29.10.2018, 12:32
Ja. In der AfD darf man bekanntlich nichts gegen Juden und Israel sagen, Neger erwähnen, nicht National sein, nicht von einem Schandmal in Berlin sprechen, nichts gegen Homosexuelle haben ... Sind mir auf die Schnelle eingefallen. Aber es wird noch mehr kommen, bei dem Anpassungsdruck.

Das ist die allgemeine BRD-Parteienkrankheit!

Auch "Distanzeritis" genannt. Ist eine Partei damit infiziert, kann man sie getrost als unwählbar bezeichnen.

Leberecht
29.10.2018, 12:32
Die Merkel müsste vor ein Strafgericht.
Nicht nur sie allein.

nurmalso2.0
29.10.2018, 12:33
3 Jahre will die Fuehrerin noch im Amt bleiben.

Bitter.

Da kann sie noch ganz viel Schaden anrichten und ihr Zerstoerungswerk an Deutschland fortsetzen.

Sie könnte tatsächlich noch so lang Kanzlerin sein, denn mit ihr laben sich noch andere an den Futtertrögen. Fällt Merkel, fallen mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch sie, also wird sie gestützt.

KTN
29.10.2018, 12:33
Mit Merz werden die Sozialkürzungen kommen. D.h. Rente mit 70+, eingeschränkte Gesundheitsleistungen, bzw. massive Zuzahlungen, Abschaffung des Mindestlohns, Hartz4 als Sachleistungen u.v.m.

Wer meint, Steuern und Beiträge für Normalverdiener werden im Gegenzug gesenkt, wird sich dramatisch täuschen. Für Merz und co. sind wir allenfalls Nutzvieh, das es gewinnorientiert auszuschlachten gilt. Auch die Masseneinwanderung und die Kriegstreiberei werden weiter gehen. Aber dann wissen wenigstens alle, woran wir bei den Eliten sind.

Wow, Friedrich Merz als Erneuerung. Kandidiert demnächst noch Kiep als Parteivorsitzender? Der frühere Unions-Fraktionschef Friedrich Merz und heutige Vorsitzende der Atlantik-Brücke lehnte eine Auszeichnung mit dem Ludwig-Erhard-Preis abgelehnt, weil er nicht mit dem Publizisten Roland Tichy in Verbindung gebracht werden wollte. Merz ist auch wie Claudia Roth für offene Grenzen ohne Obergrenzen, halt nur für "Investoren". Weniger moralische Bedenken hatte er als er gleichzeitig HSBC-Aufsichtsratsmitglied war und Teile der West-LB an die HSBC verkaufte und dafür Tagessätze von 5000 € nahm.

Eloy
29.10.2018, 12:35
Nicht nur sie allein.

Stimmt!

Schon allein deswegen sollte man den Hambacher Forst erhalten!

Heinrich_Kraemer
29.10.2018, 12:35
Ja. In der AfD darf man bekanntlich nichts gegen Juden und Israel sagen, Neger erwähnen, nicht National sein, nicht von einem Schandmal in Berlin sprechen, nichts gegen Homosexuelle haben ... Sind mir auf die Schnelle eingefallen. Aber es wird noch mehr kommen, bei dem Anpassungsdruck.

Jaja, dann ist ja alles gut.

BlackForrester
29.10.2018, 12:36
Im Moment nicht, weil die Folgen staatlicher Entscheidungen noch nicht voll durchschlagen. Zwangsläufig werden die selbst geschaffenen Probleme diesen Staat aber voll überrollen, wenn nichts getan wird.

Babyboomer in Rente, Scheitern der stümperhaften Versuche diese Lücken mit dem schwarzbraunen Bodensatz aus aller Welt vollzustopfen, was sich aber "unvorhersehbarerweise" wiedermal ins kostenintensive Gegenteil verkehrt, steigende Beamtenpfründe bei gleichzeitiger steigender Altersarmut bei Leuten die ein Leben lang arbeitenden, steigende kostenintensive Gewaltkriminalität und stetiger Ausbau der äußerst kostenintensiven staatlichen Sozialindustrie usw.

Und nicht zu letzt die sich jetzt aufbauende Rekordtsunamiwelle aus USA, mit steigen Leitzinsen.


Deine Beschreibung ist ja so unrichtig nicht - nur, die ganzen Problematiken sind doch nicht erst gestern oder vorgestern entstanden, sondern sind seit Jahren und Jahrzehnten bekannt.

Es ist doch vielmehr aktuell so, dass eine Partei massiven Zulauf erhält, deren Zielsetzungen wie auch politischen Entscheidungen (in Regierungsverantwortung) nicht unmaßgeblich für die immer mehr um greifende Thematik "Armut" und damit ansteigende Kosten im Sozialssyystem verantwortlich ist.

Ich gebe Dir allerdings in Deiner Analyse recht - die Probleme werden diesen Staat überrollen, die Frage ist nur - was folgt dann.

Schlummifix
29.10.2018, 12:36
Bis 2021 sollen wir die noch ertragen, echt jetzt?


Merkel kündigt Ausstieg aus Bundestag nach Legislatur an

Kanzlerin Angela Merkel will nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur nach dem Ende der laufenden Legislaturperiode nicht erneut für den Bundestag kandidieren. Dies habe Merkel nach ihrer Ankündigung vor der Führungsspitze der CDU, nicht wieder für den Parteivorsitz zu kandidieren, erklärt. Damit wäre auch eine weitere Kanzlerschaft Merkels ausgeschlossen.

Regierungssprecher Steffen Seibert erklärte in einer Regierungspressekonferenz, die Kanzlerin habe gesagt, sie stehe für die gesamte Wahlperiode zur Verfügung.

Heinrich_Kraemer
29.10.2018, 12:42
Besseres Personal hat die Union einfach nicht zu bieten.
Der dicke Junge könnte noch seinen Hut in den Ring werfen.
Oder der senile Modelleisenbahn-Liebhaber aus Bayern.

Stimmt, Merkel hat über die Jahre alles und jeden entfernt, der nicht die katzbucklige Hofschranze gemacht hat.

Ein weiteres Problem ist, daß keiner das Rückgrat hatte, gegen Merkel eine Kampfabstimmung anzuleiern, angesichts der desaströsen Wahlergebnisse. So wie Merkel Kohl damals das Messer in den Rücken rammte.

Die CDU/CSUler meinen (wie Schäuble bspw. der so kalt von Merkel erwischt wurde) im Gros wohl immer noch, immer nur ducken und untere wegmobben, dann kommt man automatisch an die grossen Tröge. Söder ist da auch so ein Bsp. einer aalglatten Hofschranze, sich immer nach dem Wind drehend.

Merkel hat instinktiv die Arschkrampe installiert, als Generalsekretär und damit Thronnachfolger. Wenn sich keiner raustraut regiert Merkel durch die Arschkrampe die nächsten Jahrzehnte dann weiter, oder wie soll man das interpretieren?

KTN
29.10.2018, 12:42
Der Fondsmanager Anthony Bolton warnte schon 2007 vor Subprime-Krediten und bezeichnete die Befürworter dieser Deregulierungspolitik wie Merz als ahnungslose Dummköpfe. Es ist sehr selten ist, dass Warnungen direkt aus der Finanzbranche kommen und nicht von irgendwelchen Verbraucherschützern etc. Bis heute haben diese B Leute zwar viel von Eigenverantwortung gesprochen, aber keine übernommen.

http://www.ft.com/cms/s/2/6d754668-0531-11dc-b151-000b5df10621.html#axzz3frKZBZao

OneDownOne2Go
29.10.2018, 12:44
Bis 2021 sollen wir die noch ertragen, echt jetzt?




Das die wirklich geht glaube ich erst, wenn jemand anderes dem Amtseid als Kanzler ablegt. Noch halte ich das für reines Taktieren, im Moment ist sie angezählt und die Partei murrt, aber bis 2021 ist noch lange hin, da kann sich einiges ändern. Ganz abgesehen davon, die Optionen für die Nachfolge sind teils ebenso grausam, Krampf-Karrenbauer, Genoveva von der Leyne, Jens Spahn... Ist wie bei Krebs, vor ein paar Jahren hätte man Merkel noch operativ entfernen und das überleben können. Inzwischen hat sie gestreut und sitzt in allen Organen, da bringt es gar nichts mehr, den ursprünglichen Tumor zu entfernen.

Bruddler
29.10.2018, 12:44
Angela will jetzt innehalten und lange nachdenken.

:D

Bei ihr nennt man das aushecken und ausklügeln.

Neu
29.10.2018, 12:44
Im Moment nicht, weil die Folgen staatlicher Entscheidungen noch nicht voll durchschlagen. Zwangsläufig werden die selbst geschaffenen Probleme diesen Staat aber voll überrollen, wenn nichts getan wird.

Babyboomer in Rente, Scheitern der stümperhaften Versuche diese Lücken mit dem schwarzbraunen Bodensatz aus aller Welt vollzustopfen, was sich aber "unvorhersehbarerweise" wiedermal ins kostenintensive Gegenteil verkehrt, steigende Beamtenpfründe bei gleichzeitiger steigender Altersarmut bei Leuten die ein Leben lang arbeitenden, steigende kostenintensive Gewaltkriminalität und stetiger Ausbau der äußerst kostenintensiven staatlichen Sozialindustrie usw.

Und nicht zu letzt die sich jetzt aufbauende Rekordtsunamiwelle aus USA, mit steigen Leitzinsen.
Bei gleichzeitig wachsendem Staatsapparat und ruecklaeufigenden Steuern TROTZ Steuererhoehungen. Und was dagegen getan werden muesste, haette vor 20 oder mehr Jahren getan werden muessen. Stattdessen wurden saemtliche Stellschrauben der Staatsfinanzen bis zum Anschlag geschraubt. Halt; etwas geht immer noch; wir haben ja erst 3,5% Inflationsrate, und der € ist noch nicht im Schrumpfgang begriffen. Bis zur Tuerkei und Brasilen geht nochwas. Nur, was kommt danach?

nurmalso2.0
29.10.2018, 12:48
Das die wirklich geht glaube ich erst, wenn jemand anderes dem Amtseid als Kanzler ablegt. Noch halte ich das für reines Taktieren, im Moment ist sie angezählt und die Partei murrt, aber bis 2021 ist noch lange hin, da kann sich einiges ändern. Ganz abgesehen davon, die Optionen für die Nachfolge sind teils ebenso grausam, Krampf-Karrenbauer, Genoveva von der Leyne, Jens Spahn... Ist wie bei Krebs, vor ein paar Jahren hätte man Merkel noch operativ entfernen und das überleben können. Inzwischen hat sie gestreut und sitzt in allen Organen, da bringt es gar nichts mehr, den ursprünglichen Tumor zu entfernen.

Ob sie angezählt ist wird der Parteitag am 7./8.12. in Hamburg zeigen. Wie viel Applaus, in Minuten gezählt, wird sie wohl bekommen?

BlackForrester
29.10.2018, 12:51
Du verkennst Ursache und Wirkung. Die Ursache war - und ist - das bestaendige Wachstum des Staatsapparates, die Wirkung ist das bestaendige Wachstum der Alimentation. Und das Bezahlen geschieht mittels Steuern und / oder Drucken von Geld und / oder Aufnehmen von Schulden und / oder Abschaffung von Zinsen und was es sonst noch an Stellschrauben gibt.

Solange die Konsumausgaben des Staatsapparates nicht gestoppt werden, oder ruecklaeufig sind, kannst du mir gerne was erzaehlen, aber die Realitaeten sind eben da und sind durch Wahl nicht abzustellen.


Komme ich auf 2005 zurück - das kirchhoffsche Modell umgesetzt hätte real u.a. bedeutet - etliche zehntausende Arbeitsplätze in der staatlichen Finanzverwaltung wären mittelfristig überflüssig geworden - das ist eine Realität. Weniger Verwaltung heißt weniger Kosten - da dürften wir uns wohl einig sein, oder?

Da vergißt dabei auch Eines - es ist der Wähler, welche immer wieder auf politische Versprechen anspringt und damit die Kosten treibt, obwohl es durchaus andere, bei weitem nicht so verwaltungs- und damit kostenintensive Möglichkeiten gäbe (Stichwort wäre als Beispiel Mindestlohn).

Ich widerspreche Dir ja nicht, dass die "Konsumausgaben" des Staates gestoppt werden sollten oder müssten - dazu muss der Wähler aber bereit sein so eine Partei auch zu wählen und dies ist weit und breit nicht zu sehen. Wäre dem so müssten die Ergebnisse einer FDP weitaus besser ausfallen (denn die ist wohl die einzige Partei, welche nicht "der-Staat-kann-alles-besser-Doktrin" folgt)...genau das Gegenteil ist aber der Fall - eine "Wir-müssen-alles-regulieren-Partei" hat Stimmenzuwäschse ohne Ende.

Soshana
29.10.2018, 12:54
Ob sie angezählt ist wird der Parteitag am 7./8.12. in Hamburg zeigen. Wie viel Applaus, in Minuten gezählt, wird sie wohl bekommen?


Ein Fussballtrainer, der seinen Ruecktritt ankuendigt obwohl sein Vertrag noch 3 Jahre am Laufen ist, leidet automatisch am Autoritaetsverlust. Die Spieler hoeren dann irgendwann nicht mehr auf ihn.

Das koennte Angela in der CDU und in der Koalition bald auch passieren ?

Interessant ist auch, wie Trump und andere internationale Politiker auf diese lahme Watschelente dann reagieren werden ?

Ich glaube, dass gerade auf internationaler Buehne sie sich nur noch sehr schwer durchsetzen wird, da sie eindeutig angeschlagen und ihr Autoritaetsverlust offenkundig geworden ist.

Normalerweise muesste sie ihr Amt als Kanzlerlin zum Wohle Deutschlands auch wegen der politisch internationalen Buehne heute niederlegen.

Bolle
29.10.2018, 12:54
Das die wirklich geht glaube ich erst, wenn jemand anderes dem Amtseid als Kanzler ablegt. Noch halte ich das für reines Taktieren, im Moment ist sie angezählt und die Partei murrt, aber bis 2021 ist noch lange hin, da kann sich einiges ändern. Ganz abgesehen davon, die Optionen für die Nachfolge sind teils ebenso grausam, Krampf-Karrenbauer, Genoveva von der Leyne, Jens Spahn... Ist wie bei Krebs, vor ein paar Jahren hätte man Merkel noch operativ entfernen und das überleben können. Inzwischen hat sie gestreut und sitzt in allen Organen, da bringt es gar nichts mehr, den ursprünglichen Tumor zu entfernen.

Die heutige Ankündigung zeigt eine (innerparteilich) schwer angeschlagene Merkel! Das Rudel ist bereit die alte, angeschlagene Leitwölfin zu zerfleischen. Ab heute wird es eine Eigendynamik erreichen, die in ihrer Auswirkung schwer einzuschätzen ist. Merkel machte einen gefassten, ja fast trotzigen Eindruck. Alles ist möglich.........

Die Schärfe der Fragen der Journalie war vor einem Jahr noch undenkbar! Man schießt sich auf sie ein.

BlackForrester
29.10.2018, 13:00
Ein Fussballtrainer, der seinen Ruecktritt ankuendigt obwohl sein Vertrag noch 3 Jahre am Laufen ist, leidet automatisch am Autoritaetsverlust. Die Spieler hoeren dann irgendwann nicht mehr auf ihn.

Das koennte Angela in der CDU und in der Koalition bald auch passieren ?

Interessant ist auch, wie Trump und andere internationale Politiker auf diese lahme Watschelente dann reagieren werden ?

Ich glaube, dass gerade auf internationaler Buehne sie sich nur noch sehr schwer durchsetzen wird, da sie eindeutig angeschlagen und ihr Autoritaetsverlust offenkundig geworden ist.

Normalerweise muesste sie ihr Amt als Kanzlerlin zum Wohle Deutschlands auch wegen der politisch internationalen Buehne heute niederlegen.


Das ist die eine Sicht der Dinge - die andere Sicht der Dinge kann sein - da man sich ja nicht mehr mit der Wiederwahl beschäfitgen muss braucht man auch keine Rücksicht auf Lobbyinteressen zu nehmen und könnte Entscheidungen auch gegen Lobbyvereine und -interessen um- und durchsetzen.

Gut, es ist nicht davon auszugehen, dass Kohls Mädchen dies tut oder tun wird....

Neu
29.10.2018, 13:01
Komme ich auf 2005 zurück - das kirchhoffsche Modell umgesetzt hätte real u.a. bedeutet - etliche zehntausende Arbeitsplätze in der staatlichen Finanzverwaltung wären mittelfristig überflüssig geworden - das ist eine Realität. Weniger Verwaltung heißt weniger Kosten - da dürften wir uns wohl einig sein, oder?

Da vergißt dabei auch Eines - es ist der Wähler, welche immer wieder auf politische Versprechen anspringt und damit die Kosten treibt, obwohl es durchaus andere, bei weitem nicht so verwaltungs- und damit kostenintensive Möglichkeiten gäbe (Stichwort wäre als Beispiel Mindestlohn).

Ich widerspreche Dir ja nicht, dass die "Konsumausgaben" des Staates gestoppt werden sollten oder müssten - dazu muss der Wähler aber bereit sein so eine Partei auch zu wählen und dies ist weit und breit nicht zu sehen. Wäre dem so müssten die Ergebnisse einer FDP weitaus besser ausfallen (denn die ist wohl die einzige Partei, welche nicht "der-Staat-kann-alles-besser-Doktrin" folgt)...genau das Gegenteil ist aber der Fall - eine "Wir-müssen-alles-regulieren-Partei" hat Stimmenzuwäschse ohne Ende.
Wir sind uns - leider - ueberhaupt nicht einig, wie das Wachstum der Buerokratie auf Schrumpfen gestellt werden koennte. Es gibt drei Modelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrokratiewachstum
Und der Waehler kann das ueberhaupt nicht steuern, und der Mindestlohn ist was aus der Planwirtschaft. Parteien koennen das nicht, das koennte die Direkte Demokratie. Den Zusammenhang kennen leider die allermeisten nicht, DAS ist die Crux.

Feldmann
29.10.2018, 13:01
Merkel ist weg!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article182916824/Merkel-kuendigt-Rueckzug-an-Dieses-Vorgehen-ist-in-der-Geschichte-der-Bundesrepublik-ohne-Beispiel.html

Sie will zwar erst 2021 abtreten, aber der Stein ist ins Rollen gebracht worden und was die SPD jetzt machen wird, weiß man auch noch nicht. Mal sehen, ob da nicht noch jemand kommt und einen Strich durch Merkels schöne Rechnung machen wird. Immerhin hat die "Merkeldämmerung" jetzt endlich begonnen.

FranzKonz
29.10.2018, 13:04
Ich will F. Merz ja nicht hochloben. Mir geht es auch nicht darum dich argumentativ zu überzeugen, das mal vorab. Ich bin mir nur nicht sicher wen ich für fairer halten soll, einen Politiker von dem ich weiß welche Nebeneinkünfte er erzielt und warum er vielleicht dieses oder jenes erreichen möchte oder den Politiker von dem ich mich fragen muss was die eigentliche Triebfeder hinter seinem Handeln ist?

Sagen wir's mal so: Wenn ich schon weiß, dass die Triebfeder eine ist, die mir nicht nutzt oder eher schadet, wähle ich ihn nicht. Wenn ich bezüglich der Triebfeder misstrauisch bin, ist das die vorletzte Wahl.

Was natürlich nicht ausschließt, dass mich anschließend genau der bescheißt, dem ich vertraut habe. Wobei die Gefahr recht klein ist, denn die Jungs kommen in absehbarer Zeit nicht nahe genug an die Hebel der Macht, um mich bescheißen zu können.

tosh
29.10.2018, 13:04
Wow, Friedrich Merz als Erneuerung. Kandidiert demnächst noch Kiep als Parteivorsitzender? Der frühere Unions-Fraktionschef Friedrich Merz und heutige Vorsitzende der Atlantik-Brücke lehnte eine Auszeichnung mit dem Ludwig-Erhard-Preis abgelehnt, weil er nicht mit dem Publizisten Roland Tichy in Verbindung gebracht werden wollte. Merz ist auch wie Claudia Roth für offene Grenzen ohne Obergrenzen, halt nur für "Investoren". Weniger moralische Bedenken hatte er als er gleichzeitig HSBC-Aufsichtsratsmitglied war und Teile der West-LB an die HSBC verkaufte und dafür Tagessätze von 5000 € nahm.
Vorsitzender der Atlantik-Brücke!
Völlig logisch dass Jene über die von ihnen kontrollierten MSM versuchen Merz als Parteivorsitzenden zu installieren. :kotz:

Esreicht!
29.10.2018, 13:05
Mit Merz werden die Sozialkürzungen kommen. D.h. Rente mit 70+, eingeschränkte Gesundheitsleistungen, bzw. massive Zuzahlungen, Abschaffung des Mindestlohns, Hartz4 als Sachleistungen u.v.m.

Wer meint, Steuern und Beiträge für Normalverdiener werden im Gegenzug gesenkt, wird sich dramatisch täuschen. Für Merz und co. sind wir allenfalls Nutzvieh, das es gewinnorientiert auszuschlachten gilt. Auch die Masseneinwanderung und die Kriegstreiberei werden weiter gehen. Aber dann wissen wenigstens alle, woran wir bei den Eliten sind.

Häuslebauer werden auf den Anwalt für den seinerzeitigen Hedgefonds-Geier Lonestar nicht gut zu sprechen sein!

Hier ein Kommentar von Willy Wimmer zu Merz, der schon vor der Hessenwahl in den Startlöchern stand:



W. Wimmer: „Merz bedeutet, die CDU völlig als Ableger amerikanischer Poilitik der Globalisten bewerten zu müssen“

Epoch Times29. October 2018 Aktualisiert: 29. Oktober 2018 12:04

Die Spatzen pfeifen es seit einer Stunde von den Dächern, dass Friedrich Merz bereitsteht, die Nachfolge von Angela Merkel als CDU Parteivorsitzender zu übernehmen. CDU-Urgestein Willy Wimmer ist nicht begeistert und schickte uns einen Kommentar.


https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2017/12/GettyImages-83866925-640x442.jpg
Friedrich Merz, Vorsitzender der "Atlantik-Brücke", auf dem Parteitag der CDU 2009.Foto: Ralph Orlowski/Getty Image

Soeben erreichte uns ein Kommentar von Willy Wimmer:

„Die Kandidatur von Merz für den Parteivorsitz ist von langer Hand vorbereitet und am Samstag letzter Woche finalisiert worden. Vertraute im Lande wurden darüber unterrichtet, daß er im Fall einer Abwahl von Bouffier noch am Sonntagabend seine Kandidatur zum Parteivorsitz ankündigen werde, ansonsten zwei Wochen Bedenkzeit vorziehe.

Eine Kandidatur von Merz bedeutet, die CDU völlig als Ableger amerikanischer Poilitik der Globalisten bewerten zu müssen. Die amerikanischen Herrschaftsinstrumente liegen bei Friedrich Merz mit dem Chefposten bei der Atlantik-Brücke und der Funktion des Aufsichtsratschefs des Finanzgiganten BlackRock klar auf der Hand…..
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/w-wimmer-merz-bedeutet-die-cdu-voellig-als-ableger-amerikanischer-poilitik-der-globalisten-bewerten-zu-muessen-a2688672.html#



Merz wird das Rennen um den Parteivorsitz machen, behaupte ich einfach mal!Vielleicht könnte ein Mitforist einen Wettstrang eröffnen,Danke.

kd

BlackForrester
29.10.2018, 13:05
Bis 2021 sollen wir die noch ertragen, echt jetzt?


Ich denke dies ist von zwei Faktoren abhängig:
a) Da ja in 2019 in drei Ländern der ehemaligen DDR gewählt wird und da nicht per se auszuschließen ist, dass eine AfD auf deutlich über 20% der Stimmen kommen kann, selbst die stärkste Partei werden ist nicht augeschlossen (womit man ja im parteiendeutsch ein Regierungsauftrag entsteht) werden die Ostdeutschen wohl über das Schicksal der Dame aus der Uckermark entscheiden.
b) Was für ein Grundsatzprogramm wird die CDU in ein paar Wochen beschließen.

Ich glaube nicht, dass Kohls Mädchen bis 2021 durchhält - es ist wohl nur eine Frage der Zeit und des Nachfolgers.

BlackForrester
29.10.2018, 13:06
Merz wird das Rennen um den Parteivorsitz machen, behaupte ich einfach mal!Vielleicht könnte ein Mitforist einen Wettstrang eröffnen,Danke.



Ich wette ein virtuelles Bier dagegen :D

FranzKonz
29.10.2018, 13:07
Merkel ist weg!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article182916824/Merkel-kuendigt-Rueckzug-an-Dieses-Vorgehen-ist-in-der-Geschichte-der-Bundesrepublik-ohne-Beispiel.html

Sie will zwar erst 2021 abtreten, aber der Stein ist ins Rollen gebracht worden und was die SPD jetzt machen wird, weiß man auch noch nicht. Mal sehen, ob da nicht noch jemand kommt und einen Strich durch Merkels schöne Rechnung machen wird. Immerhin hat die "Merkeldämmerung" jetzt endlich begonnen.

Noch lange nicht weg genug!

Feldmann
29.10.2018, 13:09
Noch lange nicht weg genug!

Der erste Schritt ist zumindest getan.

Heinrich_Kraemer
29.10.2018, 13:12
Deine Beschreibung ist ja so unrichtig nicht - nur, die ganzen Problematiken sind doch nicht erst gestern oder vorgestern entstanden, sondern sind seit Jahren und Jahrzehnten bekannt.

Es ist doch vielmehr aktuell so, dass eine Partei massiven Zulauf erhält, deren Zielsetzungen wie auch politischen Entscheidungen (in Regierungsverantwortung) nicht unmaßgeblich für die immer mehr um greifende Thematik "Armut" und damit ansteigende Kosten im Sozialssyystem verantwortlich ist.

Ich gebe Dir allerdings in Deiner Analyse recht - die Probleme werden diesen Staat überrollen, die Frage ist nur - was folgt dann.

Mit Stichworten läßt sich diese historische Entwicklung schön beschreiben.

Deomagraphieproblem: Pille, feministische Gesetzgebung, Rekordsteuern, bei gleichzeitiger Förderung der Vermehrung der Sozialstaatsdynastien.

Problem: Beibehaltung der Umlagefinanzierung und Beamtenpfründnerei

Korrekturversuche nach dem Sachverständigengutachten von 97 (Kloppi verlinkt das seit Jahren immer wiedermal): Kinder statt Inderdiskussion, Zuwanderungsgesetz von rot grün (das eben nicht die min 200000 hochqualifizierten Ausländer hereinbrachte, witzigerweise aufgrund der asozial hohen Rekordsteuern und dem staatlichen (Ver-)Bildungssystem), Bierdeckeldiskussion, zaghafte Einschnitte mit Agenda 2010 aber bei gleichzeitiger Verbesserung für Sozialdynastien, Senkung des Spitzensteuersatzes aber mit Beibehaltung der kalten Progression usw.
Weil aber die Demographieprobleme damit noch verschärft wurden, versuchte diese Regierung nun über die totale Öffnung des Arbeitsmarktes nach Osten dies auszugleichen. Weil das auch nicht reicht wurde nun gesetzwidrig der Versuch gestartet, den Bodensatz der Menschheit hier anzusiedeln, diesen dann erst auszubilden usw. unter dem allumfassenden neuen Stichwort "Integration". Und das ging eben auch voll nach hinten los, verschärft die Situation nochmal.

Feldmann
29.10.2018, 13:12
Ich denke dies ist von zwei Faktoren abhängig:
a) Da ja in 2019 in drei Ländern der ehemaligen DDR gewählt wird und da nicht per se auszuschließen ist, dass eine AfD auf deutlich über 20% der Stimmen kommen kann, selbst die stärkste Partei werden ist nicht augeschlossen (womit man ja im parteiendeutsch ein Regierungsauftrag entsteht) werden die Ostdeutschen wohl über das Schicksal der Dame aus der Uckermark entscheiden.
b) Was für ein Grundsatzprogramm wird die CDU in ein paar Wochen beschließen.

Ich glaube nicht, dass Kohls Mädchen bis 2021 durchhält - es ist wohl nur eine Frage der Zeit und des Nachfolgers.

Das wird auch stark davon abhängen, ob Merkel beim CDU-Parteitag im Dezember ihre Kronprinzessin durchdrücken kann. Beim Fraktionsvorsitz hat es ja schon mal nicht geklappt.

Stanley_Beamish
29.10.2018, 13:14
Sagen wir's mal so: Wenn ich schon weiß, dass die Triebfeder eine ist, die mir nicht nutzt oder eher schadet, wähle ich ihn nicht. Wenn ich bezüglich der Triebfeder misstrauisch bin, ist das die vorletzte Wahl.

Was natürlich nicht ausschließt, dass mich anschließend genau der bescheißt, dem ich vertraut habe. Wobei die Gefahr recht klein ist, denn die Jungs kommen in absehbarer Zeit nicht nahe genug an die Hebel der Macht, um mich bescheißen zu können.

Die Triebfeder ist mir eigentlich egal, wichtig ist das Ergebnis.
Ein Regierungschef, der uns aus gutmenschlichen Gründen, weil er z.B. nicht deren eigenen Arbeitskräftebedarf aus den afrikanischen Ländern abwerben will, die Neger von Hals hält, ist mir genauso willkommen wie einer, dessen Motive rein rassistisch sind.

nurmalso2.0
29.10.2018, 13:17
Die heutige Ankündigung zeigt eine (innerparteilich) schwer angeschlagene Merkel! Das Rudel ist bereit die alte, angeschlagene Leitwölfin zu zerfleischen. Ab heute wird es eine Eigendynamik erreichen, die in ihrer Auswirkung schwer einzuschätzen ist. Merkel machte einen gefassten, ja fast trotzigen Eindruck. Alles ist möglich.........

Die Schärfe der Fragen der Journalie war vor einem Jahr noch undenkbar! Man schießt sich auf sie ein.

Ich erwarte auf dem Hamburger CDU-Parteitag eine Trotzreaktion der Delegierten. Wenn sich scheinbar "alle" gegen Merkel einschießen, werden wir sie erst recht feiern, nach dem Motto "Das abschießen hat sie nicht verdient".

Zyankali
29.10.2018, 13:18
jetzt müsste sie grad wieder gewählt werden, als strafe !

BlackForrester
29.10.2018, 13:18
Sagen wir's mal so: Wenn ich schon weiß, dass die Triebfeder eine ist, die mir nicht nutzt oder eher schadet, wähle ich ihn nicht. Wenn ich bezüglich der Triebfeder misstrauisch bin, ist das die vorletzte Wahl.

Was natürlich nicht ausschließt, dass mich anschließend genau der bescheißt, dem ich vertraut habe. Wobei die Gefahr recht klein ist, denn die Jungs kommen in absehbarer Zeit nicht nahe genug an die Hebel der Macht, um mich bescheißen zu können.

Ich nehme jetzt ´mal zwei ehemalige schwarze "Schwergewichte" ins Visier - den Franz-Josed aus Bayern und den Lothar aus dem Ländle. Beide haben wohl mit der Wirtschaft bis an die Sollbruchstelle gekungelt, Beiden hat es wohl nicht unbedingt zum Nachteil gereicht - Beiden kann oder muss man aber zugute halten, dass man das Wohl des Landes nie aus den Augen verloren hat, sondern man nicht unwesentlich zu den Erfolgen der regierten Ländern beigetragen hat.

Insofern wäre und ist es mir eigentlich egal, ob ein Mandatsträger persönliche Vorteile für sich erzielt - wenn diese Erzielung der persönlichen Vorteile im Einklang mit dem Wirken für das Wohl des Landes zu bringen ist.

Sage ich es einmal so - wenn die Firma X einen MP begünstigt und diese Firma X dann Arbeitsplätze in dem Land des MP schafft oder erhält - so what. Da sind mir die Arbeitsplätze wichtiger als die Moral...

Bolle
29.10.2018, 13:18
Ich erwarte auf dem Hamburger CDU-Parteitag eine Trotzreaktion der Delegierten. Wenn sich scheinbar "alle" gegen Merkel einschießen, werden wir sie erst recht feiern, nach dem Motto "Das abschießen hat sie nicht verdient".

Da kennst du die Partei aber schlecht.........da werden schon die Messer gewetzt! Es gibt ne Menge in der CDU/CSU die noch eine Rechnung offen haben.....

Leseratte
29.10.2018, 13:20
Das ist nicht ausreichend. Sie muß auch als Kanzlerin abtreten. Die Entscheidung die Grenze zu öffnen hat sie als Kanzlerin getroffen, nicht als CDU-Vorsitzende. Sie selbst hat gesagt, daß beide Ämter in eine Hand gehören. Eine Trennung hat bei der CDU noch nie erfolgreich funktioniert.

Heinrich_Kraemer
29.10.2018, 13:20
Da kennst du die Partei aber schlecht.........da werden schon die Messer gewetzt! Es gibt ne Menge in der CDU/CSU die noch eine Rechnung offen haben.....

Warum hat dann niemand den Arsch in der Hose gehabt und hat Merkel vorher (!) erledigt, mit einer Kampfabstimmung. So wie es Merkel mit Kohl machte.

Schleimer und Hofschranzen sans.

nurmalso2.0
29.10.2018, 13:21
Da kennst du die Partei aber schlecht.........da werden schon die Messer gewetzt! Es gibt ne Menge in der CDU/CSU die noch eine Rechnung offen haben.....

Auf die "Menge" bin ich gespannt.

Bolle
29.10.2018, 13:23
Warum hat dann niemand den Arsch in der Hose gehabt und hat Merkel vorher (!) erledigt, mit einer Kampfabstimmung. So wie es Merkel mit Kohl machte.

Schleimer und Hofschranzen sans.

Angst...nackte Angst! Merkel war zu stark, zu gut vernetzt. Der Abstieg begann mit dem Durchfallen von Kauder.

nurmalso2.0
29.10.2018, 13:23
Warum hat dann niemand den Arsch in der Hose gehabt und hat Merkel vorher (!) erledigt, mit einer Kampfabstimmung. So wie es Merkel mit Kohl machte.

Schleimer und Hofschranzen sans.

Sehe ich auch so. Die, die mit Merkel nicht einverstanden, besser zu feige waren der Merkel den Marsch zu blasen, haben sich zur AfD verdrückt.

Leseratte
29.10.2018, 13:23
AKK darf es auf gar keinen Fall werden. Diese zweite Merkel. Spahn und Merz würden sich nur gegenseitig die Stimmen weg nehmen. Die Merkelanhänger würden für AKK stimmen. Ihre Gegner müssen sich darauf verständigen einen Kandidaten gegen AKK ins Rennen zu schicken der sie besiegt.

mick31
29.10.2018, 13:26
AKK darf es auf gar keinen Fall werden. Diese zweite Merkel. Spahn und Merz würden sich nur gegenseitig die Stimmen weg nehmen. Die Merkelanhänger würden für AKK stimmen. Ihre Gegner müssen sich darauf verständigen einen Kandidaten gegen AKK ins Rennen zu schicken der sie besiegt.

Es taugen alle drei nix

Neu
29.10.2018, 13:28
Mit Stichworten läßt sich diese historische Entwicklung schön beschreiben.

Deomagraphieproblem: Pille, feministische Gesetzgebung, Rekordsteuern, bei gleichzeitiger Förderung der Vermehrung der Sozialstaatsdynastien.

Problem: Beibehaltung der Umlagefinanzierung und Beamtenpfründnerei

Korrekturversuche nach dem Sachverständigengutachten von 97 (Kloppi verlinkt das seit Jahren immer wiedermal): Kinder statt Inderdiskussion, Zuwanderungsgesetz von rot grün (das eben nicht die min 200000 hochqualifizierten Ausländer hereinbrachte, witzigerweise aufgrund der asozial hohen Rekordsteuern und dem staatlichen (Ver-)Bildungssystem), Bierdeckeldiskussion, zaghafte Einschnitte mit Agenda 2010 aber bei gleichzeitiger Verbesserung für Sozialdynastien, Senkung des Spitzensteuersatzes aber mit Beibehaltung der kalten Progression usw.
Weil aber die Demographieprobleme damit noch verschärft wurden, versuchte diese Regierung nun über die totale Öffnung des Arbeitsmarktes nach Osten dies auszugleichen. Weil das auch nicht reicht wurde nun gesetzwidrig der Versuch gestartet, den Bodensatz der Menschheit hier anzusiedeln, diesen dann erst auszubilden usw. unter dem allumfassenden neuen Stichwort "Integration". Und das ging eben auch voll nach hinten los, verschärft die Situation nochmal.
Eine Politik von abgehobenen eben, die keine Ahnung davon haben, was wirklich gemacht werden sollte. Besser, ein paar von ihnen haben es gewusst, haben aber anders gehandelt, wohl wissend, dass sie jede Menge Gegner in den eigenen Reihen haben wuerden, wenn sie diese Positionen auch vertreten wuerden. Letztendlich wurde seit etwa 1980 der Kindersegen mit zu hohen Steuern und Abgaben sowie mit Gesetzchen torpediert, bis Deutschland in der Geburtenstatistik an allerletzter Stelle stand. Das Fatale daran: Sie selbst waren der Motor dabei, weil sie selbst ja die Mehr - Steuern brauchten, um ueppig gut leben zu koennen. Man hat versucht, die negativen Folgen dieser Steuern "anderweitig" zu kompensieren, anstatt sich selbst massvoll zu gestalten.

Feldmann
29.10.2018, 13:29
Warum hat dann niemand den Arsch in der Hose gehabt und hat Merkel vorher (!) erledigt, mit einer Kampfabstimmung. So wie es Merkel mit Kohl machte.

Schleimer und Hofschranzen sans.

Die wagen sich erst aus der Deckung, wenn sie nichts zu befürchten haben, also genau jetzt.

Feldmann
29.10.2018, 13:31
Angst...nackte Angst! Merkel war zu stark, zu gut vernetzt. Der Abstieg begann mit dem Durchfallen von Kauder.

Das dürfte wohl der Stein des Anstoßes gewesen sein, denn die Wahlergebnisse waren für die CDU schon vorher enttäuschend.

Leseratte
29.10.2018, 13:31
Andere Kandidaten gibt es nun mal nicht.



Von AKK über Merz und Spahn bis Schäuble


https://www.goslarsche.de/welt/thema-des-tages_artikel,-Von-AKK-ueber-Merz-und-Spahn-bis-Schaeuble-_arid,1400877.html



FRIEDRICH MERZ: Der 62-Jährige brachte sich unmittelbar nach Bekanntwerden von Merkels Verzicht auf den Parteivorsitz als Kandidat ins Spiel. Das hat einen Hintergrund. Merkel - damals Parteivorsitzende - hatte Merz 2002 von der Spitze der Unionsfraktion verdrängt. Das hat bei Merz offensichtlich tiefe Spuren hinterlassen. Der Finanzexperte und Wertekonservative steht für eine Debatte über eine deutsche Leitkultur. Ihm dürfte - wie auch anderen Vertretern des konservativen Parteiflügels - die Sozialdemokratisierung der CDU unter Merkel bitter aufgestoßen sein. Merz zog sich nach der Niederlage gegen Merkel aus dem Bundestag zurück und ist seither als Rechtsanwalt tätig. In Erinnerung ist sein Steuerkonzept geblieben, das mit drei Stufen auf einem Bierdeckel erklärbar sein sollte.

ANNEGRET KRAMP-KARRENBAUER: Auch die Kandidatur der CDU-Generalsekretärin wurde schon am Montagmittag bekannt. Der 56-Jährigen geben viele in der Partei die besten Chancen, Merkel zumindest als Parteichefin zu beerben. Die frühere saarländische Ministerpräsidentin gilt als Favoritin der Kanzlerin. Kramp-Karrenbauer hatte Merkel beeindruckt, als sie vor der Bundestagswahl 2017 aus fast aussichtsloser Position die Landtagswahl an der Saar mit einem deutlichen Plus noch gewann. Die verheiratete Mutter von drei erwachsenen Kindern hat sich in den vergangenen Monaten bei einer sogenannten Zuhör-Tour viel Sympathie an der Parteibasis erworben. Zugleich grenzte sie sich mit mehreren Äußerungen auch von Merkel ab - beispielsweise als sie davon sprach, dass die Partei wieder mehr Feuer brauche, wenn sie auch jüngere Menschen ansprechen wolle.

JENS SPAHN: Der ehrgeizige Gesundheitsminister aus dem westfälischen Ahaus hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder als konservativer Kritiker der Kanzlerin profiliert. Nun wirft auch er seien Hut in den Ring. Ihm wird parteiintern angekreidet, dass er mit Äußerungen etwa in der Flüchtlingspolitik zu stark polarisiert habe. Wer als Kandidat die Mehrheit eines Parteitages auf sich vereinen wolle, müsse alle Flügel integrieren, sagen Kritiker. Nachdem Merkel bei der Bildung ihres vierten Kabinetts an Spahn nicht mehr herumgekommen war, konzentriere sich der 38-Jährige vor allem auf die Sachpolitik - das wird auch von seinen Kritikern anerkannt. Spahn kämpft allerdings auch nach Ansicht von Parteifreunden damit, dass er zwar noch jung, aber kein wirklicher Neuling im Bundestag ist: Er gehört dem Parlament bereits seit 2002 an.ARMIN LASCHET: Als Vorsitzender des stärksten CDU-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen könnte der Ministerpräsident schon qua Amt einen Anspruch auf den Vorsitz der Bundespartei anmelden - wenn er denn wollte. Der 57-jährige Aachener gilt als loyaler Stellvertreter Merkels in der Bundes-CDU.

WOLFGANG SCHÄUBLE: Für den früheren Innen- und Finanzminister wäre es die Krönung seiner langen politischen Laufbahn, könnte er Merkel zum Ende seiner Karriere im Kanzleramt ablösen - wenn auch wohl nur als Übergangslösung. Das wäre dann wohl auch eine späte Genugtuung, nachdem der damalige Kanzler und CDU-Chef Helmut Kohl Schäuble zwar zunächst Hoffnung auf die Nachfolge als Regierungschef gemacht hatte, daraus dann aber nichts geworden war. Schäuble wurde nach der für die CDU verlorenen Bundestagswahl 1998 zunächst Parteichef, bis er im Zuge der CDU-Spendenaffäre im Jahr 2000 seine Ämter niederlegen musste. Auf ihn folgte Merkel. Der über die Parteigrenzen anerkannte 76-Jährige könnte nun darauf hoffen, dass er auch von der SPD mitgetragen würde, sollte Merkel von ihrer Partei gezwungen werden, nicht nur den Vorsitz, sondern auch das Kanzleramt aufzugeben.

DANIEL GÜNTHER: Der 45 Jahre alte Ministerpräsident aus Schleswig-Holstein gilt vor allem für CDU-Anhänger, die sich eher in der politischen Mitte oder sogar eher links einordnen, als Hoffnungsträger. Das dürfte es dem Chef einer recht geräuschlos arbeitenden Jamaika-Koalition in Kiel allerdings schwer machen, von einer breiten Mehrheit zum Bundesvorsitzenden der CDU gewählt zu werden. Günther selbst sagt von sich, er wolle zunächst erfolgreiche Politik im Land machen und als Regierungschef in seinem Bundesland wiedergewählt werden. Was danach noch kommen könnte, lässt er offen.


Nicht AKK. Nicht Laschet. Nicht Günther. Schäuble, Spahn oder Merz. Sonst nehmen sie sich gegenseitig die Stimmen weg und die Merkelkopien gewinnen.

SprecherZwo
29.10.2018, 13:33
AKK darf es auf gar keinen Fall werden. Diese zweite Merkel. Spahn und Merz würden sich nur gegenseitig die Stimmen weg nehmen. Die Merkelanhänger würden für AKK stimmen. Ihre Gegner müssen sich darauf verständigen einen Kandidaten gegen AKK ins Rennen zu schicken der sie besiegt.

Doch, AKK muss es werden. Bei Merz oder Spahn besteht die Gefahr, dass einige bürgerliche Spiesser sich wieder von der CDU verarschen lassen.