PDA

Vollständige Version anzeigen : Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Jay
11.12.2018, 17:53
Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin einmalig zum arbeitsfreien Feiertag. Die rot-rot-grüne Regierung der Hauptstadt werde die notwendige Gesetzesänderung am Donnerstag ins Parlament einbringen, berichtet die B.Z. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/berlin-tag-der-deutschen-kapitulation-wird-feiertag/

Der Selbsthass kennt keine Grenzen.

Shahirrim
11.12.2018, 19:16
Der 17. Juni hat bei dem linken Gesindel keine Chance. Klaus Lederer wird ja schon bei Hubertus Knabe ganz dünnhäutig.

teu
11.12.2018, 19:20
Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin einmalig zum arbeitsfreien Feiertag. Die rot-rot-grüne Regierung der Hauptstadt werde die notwendige Gesetzesänderung am Donnerstag ins Parlament einbringen, berichtet die B.Z. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/berlin-tag-der-deutschen-kapitulation-wird-feiertag/

Der Selbsthass kennt keine Grenzen.

Das ist Unsinn.
Der 8.Mai war zu DDR-Zeiten Feiertag, also auch in Ost-berlin.

BrüggeGent
11.12.2018, 19:24
Das ist Unsinn.
Der 8.Mai war zu DDR-Zeiten Feiertag, also auch in Ost-berlin.

Dazu passten natürlich die Wehrmachtsähnlichen Uniformen der NVA.:fizeig:

Odem
11.12.2018, 19:47
Dazu passten natürlich die Wehrmachtsähnlichen Uniformen der NVA.:fizeig:

So?
Du beweist einmal mehr, daß Du keine Ahnung hast;

bis 1967 war dies Feiertag, als auch mitte der achtziger, Idiot.

https://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_der_DDR

BrüggeGent
11.12.2018, 19:59
So?
Du beweist einmal mehr, daß Du keine Ahnung hast;

bis 1967 war dies Feiertag, als auch mitte der achtziger, Idiot.

https://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_der_DDR

Die Wehrmachtsähnlichen Uniformen bleiben Fakt.Ich schrieb nichts von irgendwelchen Jahreszahlen.Locker bleiben:cool:

Odem
11.12.2018, 20:04
Die Wehrmachtsähnlichen Uniformen bleiben Fakt.Ich schrieb nichts von irgendwelchen Jahreszahlen.Locker bleiben:cool:

...dann unterlasse dein dümmlich Pseudo - ironische Geschwalle.
Außerdem liegt die Uniform darin begraben, da man sich sehr bewußt an den Deutschen Traditionen orientierte, wo wieder bereits die Reichswehr den genannten Uniform - Schnitt hatte.

frundsberg
11.12.2018, 20:08
Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin einmalig zum arbeitsfreien Feiertag. Die rot-rot-grüne Regierung der Hauptstadt werde die notwendige Gesetzesänderung am Donnerstag ins Parlament einbringen, berichtet die B.Z. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/berlin-tag-der-deutschen-kapitulation-wird-feiertag/

Der Selbsthass kennt keine Grenzen.

Sehe es sportlich: dann kannst du an diesem freien Tag einen Spaziergang in der Natur machen, deiner Freundin eine Freude, oder ein neues deutsches Kind zeugen oder Deinem Volk und Land anderweitig helfen. Man darf die Dinge nicht zu verbissen sehen. Wir leben in einem Arbeitslager und Besatzungsstatut, unter einem Lügen- und Gewaltregime. Jede freie Minute ist kostbare Lebenszeit, die nie wieder zurückkommt. Nutze sie weise und wir werden auch dieses System überleben.

Deutschmann
11.12.2018, 20:10
Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin einmalig zum arbeitsfreien Feiertag. Die rot-rot-grüne Regierung der Hauptstadt werde die notwendige Gesetzesänderung am Donnerstag ins Parlament einbringen, berichtet die B.Z. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/berlin-tag-der-deutschen-kapitulation-wird-feiertag/

Der Selbsthass kennt keine Grenzen.

Schön. Man kann es auch anders deuten: Volkstrauertag No. 2

BrüggeGent
11.12.2018, 20:13
Schön. Man kann es auch anders deuten: Volkstrauertag No. 2

Der 8.Mai 1945 ist für mich mit TILT beim FLIPPERAUTOMATEN zu vergleichen.:cool:

Ansuz
11.12.2018, 20:15
Sehe es sportlich: dann kannst du an diesem freien Tag einen Spaziergang in der Natur machen, deiner Freundin eine Freude, oder ein neues deutsches Kind zeugen oder Deinem Volk und Land anderweitig helfen. Man darf die Dinge nicht zu verbissen sehen. Wir leben in einem Arbeitslager und Besatzungsstatut, unter einem Lügen- und Gewaltregime. Jede freie Minute ist kostbare Lebenszeit, die nie wieder zurückkommt. Nutze sie weise und wir werden auch dieses System überleben.
:gp:

Odem
11.12.2018, 20:32
Sehe es sportlich: dann kannst du an diesem freien Tag einen Spaziergang in der Natur machen, deiner Freundin eine Freude, oder ein neues deutsches Kind zeugen oder Deinem Volk und Land anderweitig helfen. Man darf die Dinge nicht zu verbissen sehen. Wir leben in einem Arbeitslager und Besatzungsstatut, unter einem Lügen- und Gewaltregime. Jede freie Minute ist kostbare Lebenszeit, die nie wieder zurückkommt. Nutze sie weise und wir werden auch dieses System überleben.

Ich Grüße Dich,

dies gilt bei "Jay" nicht, bei ihm gilt, vereinfacht, "mimimi, anstatt Aktionismus".

Stanley_Beamish
11.12.2018, 20:34
Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin einmalig zum arbeitsfreien Feiertag. Die rot-rot-grüne Regierung der Hauptstadt werde die notwendige Gesetzesänderung am Donnerstag ins Parlament einbringen, berichtet die B.Z. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/berlin-tag-der-deutschen-kapitulation-wird-feiertag/

Der Selbsthass kennt keine Grenzen.

Ein Volk, das seine eigene Niederlage und Demütigung und die damit anschließend einhergehende Vergewaltigung und Schändung hunderttausender seiner Frauen feiert, ist wohl einmalig in der Weltgeschichte.

Schwabenpower
11.12.2018, 20:36
Ein Volk, das seine eigene Niederlage und Demütigung und die damit anschließend einhergehende Vergewaltigung und Schändung hunderttausender seiner Frauen feiert, ist wohl einmalig in der Weltgeschichte.
Ein Denkmal der Schande reicht eben nicht. Stolpersteine auch nicht.

Stanley_Beamish
11.12.2018, 20:37
Der 8.Mai 1945 ist für mich mit TILT beim FLIPPERAUTOMATEN zu vergleichen.:cool:

TILT ist wohl eher deiner üblicher Geisteszustand.

BrüggeGent
11.12.2018, 20:42
TILT ist wohl eher deiner üblicher Geisteszustand.

Wenn schon, dann heißt es: "dein üblicher Geisteszustand."Oder vielleicht bist Du TILL Eulenspiegel?:cool:

Ansuz
11.12.2018, 20:55
Ein Denkmal der Schande reicht eben nicht. Stolpersteine auch nicht.
Die letzte Stufe der Erniedrigung ist bereits eingeleitet durch die offenen Grenzen. Mir ist kein Volk bekannt, das anstatt seine Grenzen und damit sein Volk zu schützen und zu verteidigen, dem Gegner ohne jeden Widerstand die Tore geöffnet hätte, diesen sogar noch eingeladen hätte, das Land einzunehmen!

Odem
11.12.2018, 20:58
Die letzte Stufe der Erniedrigung ist bereits eingeleitet durch die offenen Grenzen. Mir ist kein Volk bekannt, das anstatt seine Grenzen und damit sein Volk zu schützen und zu verteidigen, dem Gegner ohne jeden Widerstand die Tore geöffnet hätte, diesen sogar noch eingeladen hätte, das Land einzunehmen!

Holland, Schweden, Frankreich, die Region Katalonien.....alle diese wurden auch erst wach, wo bereits byzantinische Verhältnisse herrschten

Schwabenpower
11.12.2018, 21:04
Die letzte Stufe der Erniedrigung ist bereits eingeleitet durch die offenen Grenzen. Mir ist kein Volk bekannt, das anstatt seine Grenzen und damit sein Volk zu schützen und zu verteidigen, dem Gegner ohne jeden Widerstand die Tore geöffnet hätte, diesen sogar noch eingeladen hätte, das Land einzunehmen!
Aber das sind doch Menschen, keine Gegner!

Schwabenpower
11.12.2018, 21:06
Holland, Schweden, Frankreich, die Region Katalonien.....alle diese wurden auch erst wach, wo bereits byzantinische Verhältnisse herrschten
Zu spät. Man könnte daraus lernen. Wir aber verteufeln lieber Ungarn.

Odem
11.12.2018, 21:07
Zu spät. Man könnte daraus lernen. Wir aber verteufeln lieber Ungarn.

Ich gewiß nicht.
Insofern ziehe ich mir den Schuh nicht an.

Ansuz
11.12.2018, 21:11
Aber das sind doch Menschen, keine Gegner!
:rofl::top:

Danke, das hat mir den Tag gerettet.
Ja, klar, das sind sogar Geschenkmenschen, wertvoller als Gold! Wie konnte ich das nur vergessen.

Schwabenpower
11.12.2018, 21:15
:rofl::top:

Danke, das hat mir den Tag gerettet.
Ja, klar, das sind sogar Geschenkmenschen, wertvoller als Gold! Wie konnte ich das nur vergessen.
Ich glaube, Skorpi gibt entsprechende Kurse. Bring Fisch mit.

Schwabenpower
11.12.2018, 21:16
Ich gewiß nicht.
Insofern ziehe ich mir den Schuh nicht an.
Ich auch nicht. Insofern ist das "Wir" natürlich falsch.

Ansuz
11.12.2018, 21:20
Holland, Schweden, Frankreich, die Region Katalonien.....alle diese wurden auch erst wach, wo bereits byzantinische Verhältnisse herrschten
Ja, doch die sind "besser" dran als wir, weil die nicht zu allem Übel der Umerziehung auch noch obendrauf den Schuldkult tragen müssen. Die Lage der Deutschen in der BRD ist einmalig, im negativen Sinne.

Ansuz
11.12.2018, 21:22
Ich glaube, Skorpi gibt entsprechende Kurse. Bring Fisch mit.
Wie jetzt? Ich müßte doch erst den Negern den Fisch klauen, sonst könnte ich den ja nicht mitbringen. :D

Schwabenpower
11.12.2018, 21:24
Wie jetzt? Ich müßte doch erst den Negern den Fisch klauen, sonst könnte ich den ja nicht mitbringen. :D
Natürlich. Damit Skorpi den Fisch persönlich nach Afrika zurück bringen kann. Auf Knien rutschend

Odem
11.12.2018, 21:24
Ja, doch die sind "besser" dran als wir, weil die nicht zu allem Übel der Umerziehung auch noch obendrauf den Schuldkult tragen müssen. Die Lage der Deutschen in der BRD ist einmalig, im negativen Sinne.

Nein, die Frochfresser und Holländer hören, daß dies Folge der Kolonialzeit sei, den Holländern haben die deswegen auch den "zwarte Piet" geklaut....und die Schweden hören auch recht häufig das Kampfwort "Nazi".

Schwabenpower
11.12.2018, 21:26
Nein, die Frochfresser und Holländer hören, daß dies Folge der Kolonialzeit sei, den Holländern haben die deswegen auch den "zwarte Piet" geklaut....und die Schweden hören auch recht häufig das Kampfwort "Nazi".
Genau wie bei den Italienern.

Odem
11.12.2018, 21:31
Genau wie bei den Italienern.

DIe interessieren mich nicht, das Erhaltenswerte Europa hört für mich südlich der Alpen auf...auch, wenn Du recht hast.

Deutschmann
11.12.2018, 21:33
Ein Volk, das seine eigene Niederlage und Demütigung und die damit anschließend einhergehende Vergewaltigung und Schändung hunderttausender seiner Frauen feiert, ist wohl einmalig in der Weltgeschichte.

Und wer hats erfunden?

Die CDU. Mit ihrem Weizsäcker ....

Schwabenpower
11.12.2018, 21:34
DIe interessieren mich nicht, das Erhaltenswerte Europa hört für mich südlich der Alpen auf...auch, wenn Du recht hast.
War nur zur Ergänzung. Die Froschfresser interessieren mich auch nicht. Von mir aus kann südlich der Schweiz und Österreich eine neue Meerenge entstehen

Ansuz
11.12.2018, 21:39
Nein, die Frochfresser und Holländer hören, daß dies Folge der Kolonialzeit sei, den Holländern haben die deswegen auch den "zwarte Piet" geklaut....und die Schweden hören auch recht häufig das Kampfwort "Nazi".
In Schweden kann man allerdings (noch) offen über Dinge sprechen, die in der BRD als Meinungsverbrechen strengstens bestraft werden. Soweit mir bekannt, das einzige Land der EU in dieser Hinsicht.

Odem
11.12.2018, 21:42
In Schweden kann man allerdings (noch) offen über Dinge sprechen, die in der BRD als Meinungsverbrechen strengstens bestraft werden. Soweit mir bekannt, das einzige Land der EU in dieser Hinsicht.


Frage einmal einen Schweden, wie der das sieht.
Schau dir das Vorgehen gegen Rußland an, das Gewinsel gegenüber Israel und die Negervölker....die Nummer betrifft alle Völker, vor allem die weißen.
Der Unterschied nur; unser Volk war einst Fackelträger gegen diesen internationalistischen Wahnsinn, heute scheinen dies Ungarn, Polskis und Russen zu sein.

KALTENBORN
11.12.2018, 22:13
Nutze sie weise und wir werden auch dieses System überleben.
Da fällt mir ein: hat der Trump nicht mal was von nem möglichen Friedensvertrag mit Deutschland gefaselt?
Wie kommt der nur auf sowas wenn wir doch 2+4 haben.:hmm:

Leseratte
12.12.2018, 05:05
Von der Hauptstadt Anti-Deutschlands habe ich nichts anderes erwartet. Weizsäcker war eine Art Merkel. Der ging nur in die CDU, weil er Bundespräsident werden wollte. Er war der Präsident der Anti-Deutschen und der Linken.

SprecherZwo
12.12.2018, 05:43
Frage einmal einen Schweden, wie der das sieht.
Schau dir das Vorgehen gegen Rußland an, das Gewinsel gegenüber Israel und die Negervölker....die Nummer betrifft alle Völker, vor allem die weißen.
Der Unterschied nur; unser Volk war einst Fackelträger gegen diesen internationalistischen Wahnsinn, heute scheinen dies Ungarn, Polskis und Russen zu sein.

Ausgerechnet die amiarsckriechenden Polskis? Die würden doch Freuden ihr Land mit katholischen Negern fluten.

frundsberg
12.12.2018, 07:43
Da fällt mir ein: hat der Trump nicht mal was von nem möglichen Friedensvertrag mit Deutschland gefaselt?
Wie kommt der nur auf sowas wenn wir doch 2+4 haben.:hmm:

Uninteressant. Erst wenn der letzte NATO-Soldat bzw. US-Söldner, anders kann man diese bewaffneten Kräfte der Hochfinanz nicht bezeichnen, deutschen Boden verlassen haben, erst dann hat man einen freien und souveränen Zustand. Erst dann müssen bundesdeutsche Demokraten sich dem Spiel der Kräfte stellen.

Ein Volk das seit mehr als 73 Jahren mit fremden Soldaten belegt ist, Söldnern, die damals gegen unsere Väter kämpften, so ein Volk ist niemals souverän oder frei. Ein Bauer der auf seinem Gehöft Fremde aufnehmen muß, ist ebensowenig frei wie ein Volk mit Soldaten fremder Nation auf seinem Boden. Auch wenn diese Söldner als Freunde und Befreier bezeichnet werden.

Dr_Feingold
12.12.2018, 07:54
Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin einmalig zum arbeitsfreien Feiertag. Die rot-rot-grüne Regierung der Hauptstadt werde die notwendige Gesetzesänderung am Donnerstag ins Parlament einbringen, berichtet die B.Z. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/berlin-tag-der-deutschen-kapitulation-wird-feiertag/

Der Selbsthass kennt keine Grenzen.
Warum selbsthass?
eine Diktatur wurde beendet jeder sollte begeistert sein daß das Verbrecher Regime den Krieg verloren hat

Dr_Feingold
12.12.2018, 07:56
Da fällt mir ein: hat der Trump nicht mal was von nem möglichen Friedensvertrag mit Deutschland gefaselt?
Wie kommt der nur auf sowas wenn wir doch 2+4 haben.:hmm:
diese Frage stellt sich bei Donald ständig

frundsberg
12.12.2018, 08:46
Warum selbsthass?
eine Diktatur wurde beendet jeder sollte begeistert sein daß das Verbrecher Regime den Krieg verloren hat

Ansichtssache.

herberger
12.12.2018, 08:56
In der Zeit von 1944 bis etwa 1950 starben bestimmt genau so viele Menschen wie von 1939 bis 1943.

KALTENBORN
12.12.2018, 13:45
Uninteressant. Erst wenn der letzte NATO-Soldat bzw. US-Söldner, anders kann man diese bewaffneten Kräfte der Hochfinanz nicht bezeichnen, deutschen Boden verlassen haben, erst dann hat man einen freien und souveränen Zustand. Erst dann müssen bundesdeutsche Demokraten sich dem Spiel der Kräfte stellen.

Ein Volk das seit mehr als 73 Jahren mit fremden Soldaten belegt ist, Söldnern, die damals gegen unsere Väter kämpften, so ein Volk ist niemals souverän oder frei. Ein Bauer der auf seinem Gehöft Fremde aufnehmen muß, ist ebensowenig frei wie ein Volk mit Soldaten fremder Nation auf seinem Boden. Auch wenn diese Söldner als Freunde und Befreier bezeichnet werden.
Na gut aber genau das soll scheinbar nach dem Willen eines Teils der Instruktoren zugunsten eines "höheren" Ziels aufgegeben werden.
Die Frage die ich mich stelle ist dann, ob nicht auch der Nationalstaat als Vorgänger dieser Entwicklung zu betrachten wäre und das "Volk" vielleicht eben nur dieser Illusion der Freiheit an Heim gefallen ist, diese zumindest teilweise so verinnerlicht hat und dabei nicht bemerkt das auch dies wiederum nur eine "betreute" Kreation der selben Herrschaften sein könnte.

KALTENBORN
12.12.2018, 13:47
diese Frage stellt sich bei Donald ständig
Vielleicht aber nicht ganz zu unrecht.

Chronos
12.12.2018, 13:58
Warum selbsthass?
eine Diktatur wurde beendet jeder sollte begeistert sein daß das Verbrecher Regime den Krieg verloren hat
Dafür haben sich danach umso schlimmere Verbrecher unser Land unter den Nagel gerissen.

BrüggeGent
12.12.2018, 14:02
Dafür haben sich danach umso schlimmere Verbrecher unser Land unter den Nagel gerissen.

Schlimmere Verbrecher als die nationalsozialistischen Mörder? Nenne Namen und Delikte ab 10 Mai 1945.

Chronos
12.12.2018, 14:06
Schlimmere Verbrecher als die nationalsozialistischen Mörder? Nenne Namen und Delikte ab 10 Mai 1945.
Demokraten.

Das reicht schon als Erklärung.

1871
12.12.2018, 14:30
Mag mir die erste Seite mit den Links und die dort zu findenden Äußerungen der nihilistischen BRD-Endzeit-Bobos erst gar nicht ansehen.
Bei den Brdisten steht das System an erster Stelle, also die dämonische Schein-Demokratie dieser Tage. Sie können nicht verstehen, dass ein politisches System nur Mittel zum Zweck für Höheres ist. Hätten die Deutschen damals mit einer bolschewistischen Diktatur einen Krieg verloren, da gäbe es für mich auch nichts zu jubilieren. Und diese "das System ist Gott" Denke kappt auch, völlig aus dem Kontext gerissen, alle Verbindungen und Sympathien zu etwaigen deutschen Vorbildern in der Vergangenheit. Sie gründen ein Jahrtausende altes Volk auf Schuldkult, der alles ab den schlesischen Kriegen masochistisch zerfleddert, und die paar Jährchen einer formal bestehenden Demokratie. Das Morden an Deutschen bis 46-47 wird auch nie vergessen. Die jetzigen Kreaturen in Bild und Ton sind nunmal die spät-zivilisatorischen Eliten während der Herrschaft der absoluten, vollkommenen Dekadenz.

erselber
12.12.2018, 15:29
Dann sollte man aber den Sedanstag als Feiertag auch wieder einführen.

Mal sehen wie der Fransman da rotiert?

herberger
12.12.2018, 15:55
1965 wurde der Tag des Sieges in der Sowjetunion zum Feiertag gemacht, die Begründung die WIKI liefert ist natürlich Quatsch, denn die Erinnerungen an den WK II sollten reduziert werden, denn so lange es Zeitzeugen gab wollte man den Tag nicht feiern, und erst ab 1975 gab es eine Militärparade denn nun waren auch die verantwortlichen Militärs alle tot. Stalin 3 facher Held der Sowjetunion trug immer nur einen Orden mit roten Stern, die 2 roten Sterne die man ihm im Krieg verliehen hatte trug er nie.

Mit Zeitzeugen sind jetzt nicht Hinz und Kunz gemeint sondern Leute die in führenden Positionen waren.



Schon 1947 wurde der Tag von Stalin zum normalen Arbeitstag degradiert. Zu seinem Geburtstag im Dezember 1948 wurden gar viele Kriegsversehrte in Anstalten verbracht, womit in den Städten die Kriegsfolgen nicht mehr täglich vor Augen geführt wurden.[4] Bis 1965 blieb der Tag ein stiller Gedenktag. Die Slawistin Nina Tumarkin analysierte den Wandel des Tages zu Breschnews Zeiten als Notwendigkeit für das System, dies aufgrund der schleichenden Entwertung des Lenin-Kults: Ein Kult des «Grossen Vaterländischen Krieges» sollte die Oktoberrevolution als Legitimationsmythos des Einparteistaats ersetzen.[4] Landesweit wurden Denkmäler errichtet und die Erinnerungskultur sakralisiert.[5]


Die Zeitzeugen oder Veteranen die mitspielten die wurden zu Helden und Heilige gemacht, wer sich traute die Wahrheit zu sagen, den machte man zum Verräter Feigling Kollaborateur.

Man konnte nach 1945 den 9. Mai auch deswegen nicht zum Feiertag machen, weil man die Bevölkerung in den von den Deutschen besetzten Gebieten unter Generalverdacht der Kollaboration stellte.

SprecherZwo
12.12.2018, 17:12
Schlimmere Verbrecher als die nationalsozialistischen Mörder? Nenne Namen und Delikte ab 10 Mai 1945.

Rheinwiesenlager? Vertreibung aus den Ostgebieten, bei denen mindestens 2 Millionen Deutsche ermordet wurden? Um nur zwei Beispiele zu nennen.

BrüggeGent
12.12.2018, 17:14
Rheinwiesenlager? Vertreibung aus den Ostgebieten, bei denen mindestens 2 Millionen Deutsche ermordet wurden? Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Na ja , dann kann man sagen:"Jetzt sind wir quitt."

SprecherZwo
12.12.2018, 17:15
Na ja , dann kann man sagen:"Jetzt sind wir quitt."

Nein. Aber du trollst hier sowieso nur herum.

herberger
12.12.2018, 17:45
Nicht das die sowj. Bevölkerung nach 1945 die Sichtweise der Revisionisten hatten, aber das Volk gab die sowj. Führung Schuld an der Katastrophe, die Menschen verstanden nicht die Handlungsweisen der sowj. Führung ab 1939.

teu
12.12.2018, 18:21
Nicht ....


Dein Schweizer Avatar irritiert mich.
Die Schweizer Banken haben den 2.Weltkrieg finanziert, indem sie den auf Zugriff jüdische Konten gewährten.
Das weiß das Weigel.
Und die Enkelin dessen von Krosigk(Hitlers Finanzminister), also das Storch natürlich auch.

herberger
12.12.2018, 18:27
Dein Schweizer Avatar irritiert mich.
Die Schweizer Banken haben den 2.Weltkrieg finanziert, indem sie den auf Zugriff jüdische Konten gewährten.
Das weiß das Weigel.
Und die Enkelin dessen von Krosigk(Hitlers Finanzminister), also das Storch natürlich auch.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

teu
12.12.2018, 18:38
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Der 8. Mai hat durchaus etwas mit dem Thema zu tun.
Der 2. Weltkrieg wurde finanziert.
von Krosigk war Finanzminister.

Stanley_Beamish
12.12.2018, 19:00
Schlimmere Verbrecher als die nationalsozialistischen Mörder? Nenne Namen und Delikte ab 10 Mai 1945.

6. August und 9. August des gleichen Jahres. Und natürlich Spätsommer/Herbst 2015.

Aber was erzähle ich das einer Systemmade wie dir?

BrüggeGent
12.12.2018, 19:10
6. August und 9. August des gleichen Jahres. Und natürlich Spätsommer/Herbst 2015.

Aber was erzähle ich das einer Systemmade wie dir?

Hiroshima und Nagasaki waren auf den ersten Blick üble Geschichten.Aber danach fand das Schlachten im Pazifik/Südostasien ein Ende.Ganz plötzlich.Eine mühsame Eroberung Japans durch Bodentruppen hätte mehr Opfer gefordert.Und der Flüchtlingsherbst 2015 war ein Faux-pas, der so nicht akzeptabel ist für mich aĺs Freund der BRD.

teu
12.12.2018, 21:31
Hiroshima und Nagasaki waren auf den ersten Blick üble Geschichten.Aber danach fand das Schlachten im Pazifik/Südostasien ein Ende.Ganz plötzlich.Eine mühsame Eroberung Japans durch Bodentruppen hätte mehr Opfer gefordert.Und der Flüchtlingsherbst 2015 war ein Faux-pas, der so nicht akzeptabel ist für mich aĺs Freund der BRD.

Naja, den Krieg hatten die Russen gewonnen, also fanden Versuche derer statt, die kaum involviert waren.

Zunächst die Bombardierung Dresdens. Militärisch war nichts zu vernichten.
Es ging also darum, Brände zu verursachen, die den dort Lebenden den Sauerstoff nahmen, also erstickten.
Der Versuch gelang.
Dann ging es darum eine Bombe abzuwerfen, die alles vernichtet. Jetzt war die Frage: Was ist alles?
Auch das fand man heraus.


Bleiben die Fragen:
Wer denkt so?
Wer profitiert davon?
Welche Wissenschaftler prostituierten sich?
Welche Facharbeiter arbeiteten für den Tod anderer Arbeiter?

Kurti
12.12.2018, 21:56
Na ja , dann kann man sagen:"Jetzt sind wir quitt."Gottseidank bestanden die Siegermächte nicht auf dem "Quitt", die Zahl der deutschen Kriegs- und Kriegsfolgen-Opfer wäre rund fünf- bis sechsmal höher ausgefallen.

Merkelraute
12.12.2018, 22:31
Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin einmalig zum arbeitsfreien Feiertag. Die rot-rot-grüne Regierung der Hauptstadt werde die notwendige Gesetzesänderung am Donnerstag ins Parlament einbringen, berichtet die B.Z. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/berlin-tag-der-deutschen-kapitulation-wird-feiertag/

Der Selbsthass kennt keine Grenzen.

Dann gibt es sicher auch so eine Performance der russischen Streitkräfte Unter den Linden.

https://www.youtube.com/watch?v=sq-YnLgBL9g

Deutschmann
12.12.2018, 22:35
Gottseidank bestanden die Siegermächte nicht auf dem "Quitt", die Zahl der deutschen Kriegs- und Kriegsfolgen-Opfer wäre rund fünf- bis sechsmal höher ausgefallen.

Dafür haben die uns heute noch im Würgegriff. Unsere ach so tollen "Freunde und Verbündeten".

Frontferkel
13.12.2018, 00:37
Schlimmere Verbrecher als die nationalsozialistischen Mörder? Nenne Namen und Delikte ab 10 Mai 1945.
Die müsstest Du als West-Berliner doch alle kennen.

Lykurg
13.12.2018, 00:44
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9696549#post9696549)

Gottseidank bestanden die Siegermächte nicht auf dem "Quitt", die Zahl der deutschen Kriegs- und Kriegsfolgen-Opfer wäre rund fünf- bis sechsmal höher ausgefallen.






Du hättest also die Vernichtung deines eigenen Volkes befürwortet? Dir ist schon klar, dass du bei einer solchen Einstellung gegenüber deinen eigenen Leuten in vielen anderen Völkern nicht alt werden würdest, oder? Vor allem nicht im Konflikt mit anderen feindlichen Mächten. Aber das würde sich da auch niemand trauen...


Dafür haben die uns heute noch im Würgegriff. Unsere ach so tollen "Freunde und Verbündeten".

Richtig!


Dein Schweizer Avatar irritiert mich.
Die Schweizer Banken haben den 2.Weltkrieg finanziert, indem sie den auf Zugriff jüdische Konten gewährten.
Das weiß das Weigel.
Und die Enkelin dessen von Krosigk(Hitlers Finanzminister), also das Storch natürlich auch.

Hä? Wenn schon, dann hat die zionistische Hochfinanz die alliierten Staaten massiv dazu gedrängt, den Weltkrieg auch zu einem solchen werden zu lassen. Zudem hat sie das rote Terrorregime in Russland finanziert, aufgebaut und von ihren Lakaien regieren lassen.

Stanley_Beamish
13.12.2018, 05:54
Gottseidank bestanden die Siegermächte nicht auf dem "Quitt", die Zahl der deutschen Kriegs- und Kriegsfolgen-Opfer wäre rund fünf- bis sechsmal höher ausgefallen.

Blödsinn. Welche zivilen materiellen Kriegsfolgen hatten denn die USA? Wieviele amerikanische Städte wurden denn von den Deutschen bombardiert?

autochthon
13.12.2018, 05:59
Blödsinn. Welche zivilen materiellen Kriegsfolgen hatten denn die USA? Wieviele amerikanische Städte wurden denn von den Deutschen bombardiert?

Er schreibt von Toten auf deutschem Boden.

Schlachtfeld, Öfen , Kammern etc.

Stanley_Beamish
13.12.2018, 06:03
Hiroshima und Nagasaki waren auf den ersten Blick üble Geschichten.Aber danach fand das Schlachten im Pazifik/Südostasien ein Ende.Ganz plötzlich.Eine mühsame Eroberung Japans durch Bodentruppen hätte mehr Opfer gefordert.Und der Flüchtlingsherbst 2015 war ein Faux-pas, der so nicht akzeptabel ist für mich aĺs Freund der BRD.

Das Schlachten hätte auch aufgehört, wenn die Amerikaner auf eine bedingungslose Kapitulation verzichtet hätten.
Aber die Verharmlosung der schlimmsten Kriegsverbrechen des WKII als üble Geschichte, oder der Beginn der endgültigen und nicht mehr revidierbaren Auslöschung des deutschen Volkes als Faux-pas, ist nicht verwunderlich bei Freunden des Systems.

Stanley_Beamish
13.12.2018, 06:08
Er schreibt von Toten auf deutschem Boden.

Schlachtfeld, Öfen , Kammern etc.

Für zivile amerikanische Tote gilt das Gleiche. Deren Zahl dürfte gegen Null tendieren.
Und was haben Öfen, in denen Leichen verbrannt werden, mit dem Thema zu tun?

schlaufix
13.12.2018, 06:13
War nur zur Ergänzung. Die Froschfresser interessieren mich auch nicht. Von mir aus kann südlich der Schweiz und Österreich eine neue Meerenge entstehen



Soviel Speichel kann man doch nun wirklich nicht lecken.

SprecherZwo
13.12.2018, 06:13
Gottseidank bestanden die Siegermächte nicht auf dem "Quitt", die Zahl der deutschen Kriegs- und Kriegsfolgen-Opfer wäre rund fünf- bis sechsmal höher ausgefallen.

Deutschland wäre froh gewesen von den Siegern so behandelt zu werden wie z.B Frankreich 1940 von Deutschland.

Chronos
13.12.2018, 06:15
Er schreibt von Toten auf deutschem Boden.

Schlachtfeld, Öfen , Kammern etc.
Dann rechne doch mal die vielen Millionen toten Koreaner, Vietnamesen, Iraker und sonstigen Toten bei den sinnlosen Überfällen der Amis dazu.

Hast du dir eigentlich nie die Frage gestellt, mit welcher moralischen und völkerrechtlichen Berechtigung die Amis in sämtlichen Erdteilen Kriege vom Zaun gebrochen haben?

SprecherZwo
13.12.2018, 06:15
Er schreibt von Toten auf deutschem Boden.

Schlachtfeld, Öfen , Kammern etc.

Schreib doch besser was über den Frankfurter Hauptbahnhof, das scheinbar einzige Thema, von dem du etwas verstehst.

autochthon
13.12.2018, 06:16
Für zivile amerikanische Tote gilt das Gleiche. Deren Zahl dürfte gegen Null tendieren.
Und was haben Öfen, in denen Leichen verbrannt werden, mit dem Thema zu tun?

Stimmt.
War ja auch kein Krieg auf amerikanischen Boden. Soldaten kamen schon etwas mehr um.

Was Öfen mit dem Thema zu tun haben??????

Nichts. Wie komme ich jetzt bloss auf Öfen???????? Keine Ahnung was Öfen mit Menschen zu zun haben, die ums Leben kamen.. !!??

autochthon
13.12.2018, 06:17
Schreib doch besser was über den Frankfurter Hauptbahnhof, das scheinbar einzige Thema, von dem du etwas verstehst.


Heute schon vom Juden geträumt??????

Hast du schon Magengeschwüre???????

Macht dir dein Leben keinen Spass mehr???? Dann mach `ne Therapie.

autochthon
13.12.2018, 06:18
Dann rechne doch mal die vielen Millionen toten Koreaner, Vietnamesen, Iraker und sonstigen Toten bei den sinnlosen Überfällen der Amis dazu.

Hast du dir eigentlich nie die Frage gestellt, mit welcher moralischen und völkerrechtlichen Berechtigung die Amis in sämtlichen Erdteilen Kriege vom Zaun gebrochen haben?

Da widerspreche ich dir gar nicht.

Ich bin dennoch erstmal draussen.

Sondierer
13.12.2018, 06:21
Na ja , dann kann man sagen:"Jetzt sind wir quitt."

Kriegsverbrechen gegen Deutsche gab es vor dem 8. Mai auch

ich58
13.12.2018, 06:34
Es gibt ein Buch, Verbrechen an der Deutschen Wehrmacht, hatte es mal in der Hand. Leider ist mir der Verlag nicht bekannt.

herberger
13.12.2018, 06:47
In Osteuropa wurden die Denkmäler zur Befreiung durch die Sowjetunion nach 1990 beseitigt, ich glaube in Berlin und Wien stehen noch diese sowjetischen Monster.

Fortuna
13.12.2018, 07:02
Deutschland wäre froh gewesen von den Siegern so behandelt zu werden wie z.B Frankreich 1940 von Deutschland.


Die Franzosen haben es schlecht gedankt. Die haben bei der "Befreiung `44" nicht nur gefangene Deutsche getötet sondern sind auch mit den eigenen "KollaborateurInnen" äußerst grausam umgegangen.

SprecherZwo
13.12.2018, 07:08
Dann rechne doch mal die vielen Millionen toten Koreaner, Vietnamesen, Iraker und sonstigen Toten bei den sinnlosen Überfällen der Amis dazu.

Hast du dir eigentlich nie die Frage gestellt, mit welcher moralischen und völkerrechtlichen Berechtigung die Amis in sämtlichen Erdteilen Kriege vom Zaun gebrochen haben?

Von den Inselaffen ganz zu schweigen. Die haben in einer einzigen Nacht in Dresden mehr Menschen eingeäschert, als sie selber an zivilen Verlusten während des gesamten Krieges hatten.

SprecherZwo
13.12.2018, 07:15
Heute schon vom Juden geträumt??????

Hast du schon Magengeschwüre???????

Macht dir dein Leben keinen Spass mehr???? Dann mach `ne Therapie.

Der einzige, der dieses Thema mit Juden, Öfen und Kammern zu schreddern versucht, bist du.

BrüggeGent
13.12.2018, 07:16
Naja, den Krieg hatten die Russen gewonnen, also fanden Versuche derer statt, die kaum involviert waren.

Zunächst die Bombardierung Dresdens. Militärisch war nichts zu vernichten.
Es ging also darum, Brände zu verursachen, die den dort Lebenden den Sauerstoff nahmen, also erstickten.
Der Versuch gelang.
Dann ging es darum eine Bombe abzuwerfen, die alles vernichtet. Jetzt war die Frage: Was ist alles?
Auch das fand man heraus.


Bleiben die Fragen:
Wer denkt so?
Wer profitiert davon?
Welche Wissenschaftler prostituierten sich?
Welche Facharbeiter arbeiteten für den Tod anderer Arbeiter?

Dazu sollte man ein Gespräch mit IG Metall-Vertretern bei Rhein- Metall führen.Oder EADS in München/Ottobrunn...etc

BrüggeGent
13.12.2018, 07:20
Die müsstest Du als West-Berliner doch alle kennen.

Gegen die NSDAP waren die Arschlöcher in der Ostzone eher drittklassige Eckensteher.Hier mein besoderer Dank an die Truppen der Westmächte im freien Westberlin.

BrüggeGent
13.12.2018, 07:23
Das Schlachten hätte auch aufgehört, wenn die Amerikaner auf eine bedingungslose Kapitulation verzichtet hätten.
Aber die Verharmlosung der schlimmsten Kriegsverbrechen des WKII als üble Geschichte, oder der Beginn der endgültigen und nicht mehr revidierbaren Auslöschung des deutschen Volkes als Faux-pas, ist nicht verwunderlich bei Freunden des Systems.

Du scheinst nicht viel auf Dein Volk zu geben, wenn Du ihm dauernd "endgültige" Auslöschung prophezeist.Du bist eher der Panikmacher.

Leseratte
13.12.2018, 07:45
Reißt doch echt keinen mehr vom Stuhl. Was natürlich noch fehlt ist, nach dem die Siegessäule gesprengt wurde, ein Denkmal des knieenden Willy Brandt, an der Stelle an der die Siegessäule stand und jeder Deutsche, muß dort einmal in seinem Leben hinpilgern und selbst niederknien.

Merkelraute
13.12.2018, 07:51
Reißt doch echt keinen mehr vom Stuhl. Was natürlich noch fehlt ist, nach dem die Siegessäule gesprengt wurde, ein Denkmal des knieenden Willy Brandt, an der Stelle an der die Siegessäule stand und jeder Deutsche, muß dort einmal in seinem Leben hinpilgern und selbst niederknien.

Wie wäre es mit Gelbhemden am 8. Mai in Deutschland ! Wenn Merkel kapituliert. :D

https://www.youtube.com/watch?v=SfgbfCjnlcQ

Leseratte
13.12.2018, 07:52
Ich glaube nicht, daß in Europa eine Revolution stattfindet ohne, daß der CIA dahinter steckt.

Chronos
13.12.2018, 08:07
Du scheinst nicht viel auf Dein Volk zu geben, wenn Du ihm dauernd "endgültige" Auslöschung prophezeist.Du bist eher der Panikmacher.
Die schleichende und letztlich endgültige Auslöschung kannst du in jeder beliebigen Grundschule sehen.

Merkelraute
13.12.2018, 08:09
Ich glaube nicht, daß in Europa eine Revolution stattfindet ohne, daß der CIA dahinter steckt.

Das ist von den französischen linken Gewerkschaften organisiert, um vom Migrantenpakt abzulenken. Vielleicht sogar von Macron selbst.

BrüggeGent
13.12.2018, 12:10
Die schleichende und letztlich endgültige Auslöschung kannst du in jeder beliebigen Grundschule sehen.

Ich hatte Dich eigentlich für einen nüchternen, abgeklärten Foristen gehalten.Das Leben in Deutschland findet nicht im Wedding oder Duisburg-Marxloh statt.Jedes Jahr veröffentlichen die Lokalzeitungen Photos der aufgeregten Erstklässler mit ihren Präsenten.Alles saubere, fröhliche junge Deutsche und ja auch Jugos,Griechen, Türken und unter 100 ein "Neger-Kind".

Chronos
13.12.2018, 12:19
Ich hatte Dich eigentlich für einen nüchternen, abgeklärten Foristen gehalten.Das Leben in Deutschland findet nicht im Wedding oder Duisburg-Marxloh statt.Jedes Jahr veröffentlichen die Lokalzeitungen Photos der aufgeregten Erstklässler mit ihren Präsenten.Alles saubere, fröhliche junge Deutsche und ja auch Jugos,Griechen, Türken und unter 100 ein "Neger-Kind".
Man muss nicht nur in die Grundschulen im Wedding oder in Dusiburg-Marxloh blicken, um den aktuellen Stand der Umvolkung zu sehen.

Selbst hier auf dem flachen Land bestehen die untersten Schulklassen etwa zur Hälfte aus Kindern mit orientalischer, nordafrikanischer oder schwarzafrikanischer Herkunft.

Bolle
13.12.2018, 12:19
Ich hatte Dich eigentlich für einen nüchternen, abgeklärten Foristen gehalten.Das Leben in Deutschland findet nicht im Wedding oder Duisburg-Marxloh statt.Jedes Jahr veröffentlichen die Lokalzeitungen Photos der aufgeregten Erstklässler mit ihren Präsenten.Alles saubere, fröhliche junge Deutsche und ja auch Jugos,Griechen, Türken und unter 100 ein "Neger-Kind".

Du zählst also Berlin-Wedding, Duisburg-Marxloh oder Berlin-Neukölln nicht mehr zu Deutschland? In Frankfurt lag der Anteil mit Migrationshintergrund laut Melderegister zuletzt bei 51,2 Prozent und damit erstmals über der 50-Prozent-Marke. Nun rat mal wie sich das weiterentwickelt. Wer bekommt wohl die Kinder......

Wer beschließt eigentlich mal einen Pakt zum Schutz der autochthonen Volksgruppe der Deutschen? Einen "Migrationspakt" und einen "Flüchtlingspakt" haben wir ja nun schon.......

BrüggeGent
13.12.2018, 12:30
Du zählst also Berlin-Wedding, Duisburg-Marxloh oder Berlin-Neukölln nicht mehr zu Deutschland? In Frankfurt lag der Anteil mit Migrationshintergrund laut Melderegister zuletzt bei 51,2 Prozent und damit erstmals über der 50-Prozent-Marke. Nun rat mal wie sich das weiterentwickelt. Wer bekommt wohl die Kinder......

Wer beschließt eigentlich mal einen Pakt zum Schutz der autochthonen Volksgruppe der Deutschen? Einen "Migrationspakt" und einen "Flüchtlingspakt" haben wir ja nun schon.......

Es gab eine Zeit(90 er, 00 er) , da war es in Deutschland " schick", kinderlos zu sein.In meinem Lebensumfeld(Belgien, Niedersachsen, Bayern), hat sich das geändert.Man sieht viele deutsche Mütter und Väter in den mittleren 30 ern mit nicht nur einem, sondern zwei Kindern.Warum sind Rechte immer so verliebt in den "Untergang"?

Bolle
13.12.2018, 12:52
Es gab eine Zeit(90 er, 00 er) , da war es in Deutschland " schick", kinderlos zu sein.In meinem Lebensumfeld(Belgien, Niedersachsen, Bayern), hat sich das geändert.Man sieht viele deutsche Mütter und Väter in den mittleren 30 ern mit nicht nur einem, sondern zwei Kindern.Warum sind Rechte immer so verliebt in den "Untergang"?

"Verliebt in den Untergang"....wie kommst du auf diesen Unsinn? Genau diesen wollen die Konservativen, von mir aus auch die Rechten vermeiden, ihn verhindern! Verliebt in die Transformation zu einem Mischvolk sind eher Linke und Grüne. Ich erspare mir hier die entsprechenden Zitate!

Stanley_Beamish
13.12.2018, 17:54
Man muss nicht nur in die Grundschulen im Wedding oder in Dusiburg-Marxloh blicken, um den aktuellen Stand der Umvolkung zu sehen.

Selbst hier auf dem flachen Land bestehen die untersten Schulklassen etwa zur Hälfte aus Kindern mit orientalischer, nordafrikanischer oder schwarzafrikanischer Herkunft.

Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Der ist ein Idiot aus der Nathan-Kategorie.
Mann, wie mich diese Systemmaden ankotzen.

Jim_Panse
14.12.2018, 05:00
Ich hatte Dich eigentlich für einen nüchternen, abgeklärten Foristen gehalten.Das Leben in Deutschland findet nicht im Wedding oder Duisburg-Marxloh statt.Jedes Jahr veröffentlichen die Lokalzeitungen Photos der aufgeregten Erstklässler mit ihren Präsenten.Alles saubere, fröhliche junge Deutsche und ja auch Jugos,Griechen, Türken und unter 100 ein "Neger-Kind".

....man könnte aber auch sagen, das Du im Wolkenkuckuksheim wohnst und das als Maßstab nimmst.....

Deine Einschätzung teile ich nicht, das mag irgendwo auf dem Land wo es keine Industrie und keine Arbeit gibt, vielleicht noch so sein ... aber im Großteil Deutschlands sieht es er anders aus ...


Im übrigen woran erkennst Du den auf den Erstklässler Bilder ein deutsches Kind?
Und ist ein Deutsches Kind mit Türkischen Eltern dann ein Deutsches Kind oder ein türkisches Kind für Dich?

Zirrus
15.12.2018, 21:41
Jeder der damit nicht einverstanden ist, kann diesen Personen und Parteien, die das beschlossen haben in Regress nehmen. Was heißen will, an dem Tag, an dem das staatliche Gewaltmonopol fallen wird (wovon ich fest überzeugt bin), kann ein jeder zu diesen Personen oder deren Erben hingehen und den Preis für diese Beleidigung einfordern. Ob die Täter das dann auch noch so lustig finden, ist wiederum eine ganz andere Frage.

Zirrus
15.12.2018, 21:47
Da fällt mir ein: hat der Trump nicht mal was von nem möglichen Friedensvertrag mit Deutschland gefaselt?
Wie kommt der nur auf sowas wenn wir doch 2+4 haben.:hmm:

Das wird nicht gehen, weil es auch für die USA zu teuer ist, mit all den gestohlenen Patenten und so.

Zirrus
15.12.2018, 21:53
1965 wurde der Tag des Sieges in der Sowjetunion zum Feiertag gemacht, die Begründung die WIKI liefert ist natürlich Quatsch, denn die Erinnerungen an den WK II sollten reduziert werden, denn so lange es Zeitzeugen gab wollte man den Tag nicht feiern, und erst ab 1975 gab es eine Militärparade denn nun waren auch die verantwortlichen Militärs alle tot. Stalin 3 facher Held der Sowjetunion trug immer nur einen Orden mit roten Stern, die 2 roten Sterne die man ihm im Krieg verliehen hatte trug er nie.

Mit Zeitzeugen sind jetzt nicht Hinz und Kunz gemeint sondern Leute die in führenden Positionen waren.





Die Zeitzeugen oder Veteranen die mitspielten die wurden zu Helden und Heilige gemacht, wer sich traute die Wahrheit zu sagen, den machte man zum Verräter Feigling Kollaborateur.

Man konnte nach 1945 den 9. Mai auch deswegen nicht zum Feiertag machen, weil man die Bevölkerung in den von den Deutschen besetzten Gebieten unter Generalverdacht der Kollaboration stellte.

Im Falle der DDR muss man aber berücksichtigen, dass die Menschen dort als auch die Administration in der ehemaligen DDR nichts zu melden hatten, denn dafür war die Besatzungsmacht UDSSR einfach zu groß und zu stark in dieser ehemaligen DDR.

Odem
15.12.2018, 21:56
Im Falle der DDR muss man aber berücksichtigen, dass die Menschen dort als auch die Administration in der ehemaligen DDR nichts zu melden hatten, denn dafür war die Besatzungsmacht UDSSR einfach zu groß und zu stark in dieser ehemaligen DDR.

In der BRD war und ist es auch nur formal anders....

Zirrus
15.12.2018, 22:03
Gegen die NSDAP waren die Arschlöcher in der Ostzone eher drittklassige Eckensteher.Hier mein besoderer Dank an die Truppen der Westmächte im freien Westberlin.

Nun ja, immerhin planten die USA in Ostberlin über 20 Ziele mit Atomschlägen auszuschalten, wobei jede Atombombe über 300 kt stark gewesen wäre und folglich auch Westberlin schwer geschaltet hätte. Aber wenn du die Westmächte auch für diese geplanten Taten danken willst, mit hunderttausenden toten deutschen Menschen, dann gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen.

Zirrus
15.12.2018, 22:06
Ich glaube nicht, daß in Europa eine Revolution stattfindet ohne, daß der CIA dahinter steckt.

Nicht alles kann man lenken, viele Dinge passieren auch ganz spontan! Einfach so!

Zirrus
15.12.2018, 22:14
In der BRD war und ist es auch nur formal anders....

Nicht ganz. In der BRD konnte man viel mehr bewegen als in der ehemaligen DDR. Ob die Politiker und Bürger das jedoch genutzt haben, ist wiederum eine ganz andere Frage.

Odem
15.12.2018, 23:01
Nicht ganz. In der BRD konnte man viel mehr bewegen als in der ehemaligen DDR. Ob die Politiker und Bürger das jedoch genutzt haben, ist wiederum eine ganz andere Frage.

So?
Sicher? Jeder Kanzler war bisher Besatzer - Marionette.
Verwechsel bitte nicht die Konsumfreiheit, mit wirklicher Selbstbestimmung.

marion
16.12.2018, 06:18
ich hab hier ein englische Pressestatement wiedergefunden, ab und an verbreiten die auch die Wahrheit :D


So schrieb der SUNDAY CORRESPONDENT am 16. September 1989 : „Wir sind 1939 nicht in den Krieg eingetreten, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, dass wir die deutsche Vormachtstellung in Europa nicht akzeptieren können.“

https://www.anderweltonline.com/politik/politik-2018/warum-wird-der-brexit-unnoetig-kompliziert-gemacht/

Peter Haisenko sei Dank

marion
16.12.2018, 06:27
..


Im übrigen woran erkennst Du den auf den Erstklässler Bilder ein deutsches Kind?
Und ist ein Deutsches Kind mit Türkischen Eltern dann ein Deutsches Kind oder ein türkisches Kind für Dich?

Laut Mikrozensus ist es dann ein DEUTSCHES Kind, so frisiert man Statistiken :hd:

autochthon
16.12.2018, 07:17
Nicht alles kann man lenken, viele Dinge passieren auch ganz spontan! Einfach so!

Da sind wir zwei und vielleicht noch 3-4 andere aber alleine mit dieser These hierzuforum.

Bruddler
16.12.2018, 08:10
Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin einmalig zum arbeitsfreien Feiertag. Die rot-rot-grüne Regierung der Hauptstadt werde die notwendige Gesetzesänderung am Donnerstag ins Parlament einbringen, berichtet die B.Z. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/berlin-tag-der-deutschen-kapitulation-wird-feiertag/

Der Selbsthass kennt keine Grenzen.

Der 8.Mai 1945 ist der Tag, an dem Deutschland den Regen verlassen hat, und in die Traufe gewandert ist...:hi:

Dr_Feingold
16.12.2018, 08:43
die für viele wesentlich komfortabler ist

herberger
16.12.2018, 08:59
Unter großen Jubel der Bevölkerung wurden nach 1990 in Osteuropa alle Ehrenmale der sowj. Armee dem Erdboden gleich gemacht, das ist auch ein Treppenwitz der Geschichte ein Massenmörder Staat wird als Befreier gefeiert.

Bruddler
16.12.2018, 09:04
Unter großen Jubel der Bevölkerung wurden nach 1990 in Osteuropa alle Ehrenmale der sowj. Armee dem Erdboden gleich gemacht, das ist auch ein Treppenwitz der Geschichte ein Massenmörder Staat wird als Befreier gefeiert.

Auch das gehört zum bundesdeutschen "Bildungsauftrag" ! :hzu:

Kreuzbube
16.12.2018, 09:07
Unter großen Jubel der Bevölkerung wurden nach 1990 in Osteuropa alle Ehrenmale der sowj. Armee dem Erdboden gleich gemacht, das ist auch ein Treppenwitz der Geschichte ein Massenmörder Staat wird als Befreier gefeiert.


Für die Ost-Europäer gab es nur die Option, unter deutschen oder sowjet-russ. Einfluss zu geraten. Eine Wahl hatten sie nicht. Am Ende war es halt der russische.:)

Bruddler
16.12.2018, 09:16
Für die Ost-Europäer gab es nur die Option, unter deutschen oder sowjet-russ. Einfluss zu geraten. Eine Wahl hatten sie nicht. Am Ende war es halt der russische.:)

Ersetze deutschen durch amerikanischen, dann stimmt die Sache. :gib5:

herberger
16.12.2018, 10:06
Den Siegern die auch die Ankläger waren herrschten zu über 80% über die Welt, und so eine Gangster Bande sollen wir feiern?

Bruddler
16.12.2018, 10:11
Den Siegern die auch die Ankläger waren herrschten zu über 80% über die Welt, und so eine Gangster Bande sollen wir feiern?

Die Gangsterbande, die wir feiern müssen (!) ist gerade dabei, uns in das nächste Unglück zu stürzen.

herberger
16.12.2018, 10:14
Die Gangsterbande, die wir feiern müssen (!) ist gerade dabei, uns in das nächste Unglück zu stürzen.


Aus FB entnommen


Vergleiche mit Hitler machen weltweit die Runde. Und im Ausland ist kein Widerstand der Deutschen sichtbar, also geht man davon aus, dass die Menschen das gutheißen. Der Hass auf Deutschland und auf Deutsche steigt.

Bruddler
16.12.2018, 10:18
Aus FB entnommen


Vergleiche mit Hitler machen weltweit die Runde. Und im Ausland ist kein Widerstand der Deutschen sichtbar, also geht man davon aus, dass die Menschen das gutheißen. Der Hass auf Deutschland und auf Deutsche steigt.


Die Passivität des deutschen Volkes wird im Ausland als Zustimmung gewertet, wenn ich das richtig interpretiere (?)...:hmm:

BrüggeGent
16.12.2018, 10:24
Nun ja, immerhin planten die USA in Ostberlin über 20 Ziele mit Atomschlägen auszuschalten, wobei jede Atombombe über 300 kt stark gewesen wäre und folglich auch Westberlin schwer geschaltet hätte. Aber wenn du die Westmächte auch für diese geplanten Taten danken willst, mit hunderttausenden toten deutschen Menschen, dann gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen.

Es gab die hunderttausenden Toten eben nicht.Westberlin dankt den Alliierten.

herberger
16.12.2018, 10:29
Es gab die hunderttausenden Toten eben nicht.Westberlin dankt den Alliierten.



Wenn mich ein Räuber vor einem Mörder beschützt, dann ist der Räuber natürlich ein prima Mensch.

BrüggeGent
16.12.2018, 10:31
Wenn mich ein Räuber vor einem Mörder beschützt, dann ist der Räuber natürlich ein prima Mensch.

Eben und heute sind die scheiß Kommunisten weg vom Fenster.

herberger
16.12.2018, 10:36
Eben und heute sind die scheiß Kommunisten weg vom Fenster.

Die sind nicht weg, die sind noch gefährlicher als je zu vor, sie haben sich nur neue Kleider angezogen und haben Kreide gefressen,

Kreuzbube
16.12.2018, 15:01
Ersetze deutschen durch amerikanischen, dann stimmt die Sache. :gib5:


Vor 1945 war es schon der deutsche Einfluss. Zurückblickend bis auf die Zeit des Deutschordens, der kulturell - bis auf Litauen - den gesamten südlichen Ostseeraum dominierte bzw. befruchtete. Im Baltikum z.B. gab es noch bis 1918 eine deutsch-stämmige Oberschicht aus Adel und Klerus von Russland`s Gnaden. Zur Preussen-und Kaiserzeit war das für die Ostvölker auch positiv besetzt...zur NS-Zeit eher negativ, wegen dem ganzen Rassenkäse.:)

Zirrus
16.12.2018, 19:54
So?
Sicher? Jeder Kanzler war bisher Besatzer - Marionette.
Verwechsel bitte nicht die Konsumfreiheit, mit wirklicher Selbstbestimmung.

Auch in der Zeit der Besatzung durch die Westalliierten gab es für die BRD-Politiker genügend Möglichkeiten dieses Volk und Land für das Kommende zu stärken. Wenn diese BRD-Politiker das nicht getan haben, dann liegt es daran, dass es diesen Leuten am strategischem Denken fehlte und heutzutage immer noch fehlt. Alles andere sind Ausreden, um die Schuld für die demographische Katastrophe auf anonyme Gegebenheiten abzulenken.

Zirrus
16.12.2018, 19:57
Es gab die hunderttausenden Toten eben nicht.Westberlin dankt den Alliierten.

Zum Glück gab es diese vielen Toten nicht. Das worum es mit geht, ist, zu verstehen, dass unsere „alliierten Freude“ sich einen Dreck um die deutsche Bevölkerung kümmerte, sondern nur ihre eigenen egoistischen und strategischen Ziel im Auge hatte. Das geht klar und deutlich aus den Dokumenten hervor, die von den Amerikanern freigegeben wurden. Folglich schulden wir den US-Amerikanern, den Franzosen sowie den Briten auch keinen Dank. Und ich denke, dass diese Staaten das genauso sehen.

Zirrus
16.12.2018, 20:02
Die sind nicht weg, die sind noch gefährlicher als je zu vor, sie haben sich nur neue Kleider angezogen und haben Kreide gefressen,

Und nennen sich jetzt „BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN“! :D

Odem
16.12.2018, 20:04
Auch in der Zeit der Besatzung durch die Westalliierten gab es für die BRD-Politiker genügend Möglichkeiten dieses Volk und Land für das Kommende zu stärken. Wenn diese BRD-Politiker das nicht getan haben, dann liegt es daran, dass es diesen Leuten am strategischem Denken fehlte und heutzutage immer noch fehlt. Alles andere sind Ausreden, um die Schuld für die demographische Katastrophe auf anonyme Gegebenheiten abzulenken.

Wo?
Nenne ein politisches Ereignis, welches die BRD Demokröten autark entscheiden konnten und wirklich von politischen Nutzen, für das Deutsche Volk war.
Des weiteren ist streng genommen Deutschland nach wie vor besetzt, die Fesseln sind lediglich gelockert, um die Mär der Teilsouveränität zu bestätigen.
Das hier ist keine völkische Freiheit, KEINE Selbstbestimmung, lediglich die “Freiheit“ zwischen “Mc Donalds“ und “Burger King“, “Marlboro“ und “Reemtsma“ “Mazda“ und “PSA“ usw., nichts weiter.

Zirrus
16.12.2018, 20:11
Wo?
Nenne ein politisches Ereignis, welches die BRD Demokröten autark entscheiden konnten und wirklich von politischen Nutzen, für das Deutsche Volk war.
Des weiteren ist streng genommen Deutschland nach wie vor besetzt, die Fesseln sind lediglich gelockert, um die Mär der Teilsouveränität zu bestätigen.
Das hier ist keine völkische Freiheit, KEINE Selbstbestimmung, lediglich die “Freiheit“ zwischen “Mc Donalds“ und “Burger King“, “Marlboro“ und “Reemtsma“ “Mazda“ und “PSA“ usw., nichts weiter.

Die Volkspflege, das Anlegen von Rohstoffen, die Herausbildung einer Industrie, die nur schwer boykottiert werden kann, die Schaffung einer effizienten Armee mit allen Potenzialen, um das Volk effektiv zu verteidigen und zehntausende weitere nützliche Ding, die noch nicht einmal ein Vermögen kosten würden!

Odem
16.12.2018, 20:46
Die Volkspflege, das Anlegen von Rohstoffen, die Herausbildung einer Industrie, die nur schwer boykottiert werden kann, die Schaffung einer effizienten Armee mit allen Potenzialen, um das Volk effektiv zu verteidigen und zehntausende weitere nützliche Ding, die noch nicht einmal ein Vermögen kosten würden!

Die Armee, also die Bundeswehr war nie “effizient“, die Bundeswehr ist lediglich Teilstreitkraft innerhalb der Europäischen NATO - Truppen und funktioniert auch nur innerhalb dieser, unabhängig dessen entstand die BW auf ausdrücklichen Wunsch der Westalliierten und war NIEMALS autark, bis heute nicht, besitzt und besaß auch niemals eine eigene operative Planung.
Der Wiederaufbau geschah unter gleichen Bedingungen, wie die Wiederbewaffnung.
Die Volkspflege ist eins zu eins abgekupfert aus dem dritten Reich und war - im Namen des gesellschaftlichen Friedens - Bedingung für die eigentliche Aufgabe der BRD, nämlich Bereitstellungsraum und HKL für den Ernstfall zu werden, was tatsächlich die NATO - Doktrin war.

Ganz ehrlich, ich bin entsetzt, das ausgerechnet von dir solcher Unfug kommt, denn bisher schätzte ich, trotz verschiedener Blickwinkel deine Beiträge.

autochthon
16.12.2018, 20:52
Wo?
Nenne ein politisches Ereignis, welches die BRD Demokröten autark entscheiden konnten und wirklich von politischen Nutzen, für das Deutsche Volk war.
Des weiteren ist streng genommen Deutschland nach wie vor besetzt, die Fesseln sind lediglich gelockert, um die Mär der Teilsouveränität zu bestätigen.
Das hier ist keine völkische Freiheit, KEINE Selbstbestimmung, lediglich die “Freiheit“ zwischen “Mc Donalds“ und “Burger King“, “Marlboro“ und “Reemtsma“ “Mazda“ und “PSA“ usw., nichts weiter.

Also MEHR Auswahl als heute geht ja wohl kaum. DA gibt es nichts zu meckern.

Zirrus
16.12.2018, 21:19
Die Armee, also die Bundeswehr war nie “effizient“, die Bundeswehr ist lediglich Teilstreitkraft innerhalb der Europäischen NATO - Truppen und funktioniert auch nur innerhalb dieser, unabhängig dessen entstand die BW auf ausdrücklichen Wunsch der Westalliierten und war NIEMALS autark, bis heute nicht, besitzt und besaß auch niemals eine eigene operative Planung.
Der Wiederaufbau geschah unter gleichen Bedingungen, wie die Wiederbewaffnung.
Die Volkspflege ist eins zu eins abgekupfert aus dem dritten Reich und war - im Namen des gesellschaftlichen Friedens - Bedingung für die eigentliche Aufgabe der BRD, nämlich Bereitstellungsraum und HKL für den Ernstfall zu werden, was tatsächlich die NATO - Doktrin war.

Ganz ehrlich, ich bin entsetzt, das ausgerechnet von dir solcher Unfug kommt, denn bisher schätzte ich, trotz verschiedener Blickwinkel deine Beiträge.

Du beschreibst den Istzustand und nicht die Möglichkeiten die es immer gab. Es gab zu allen Zeiten immer die Möglichkeit, sich den westlichen Alliierten mehr oder wenige zu entziehen. Und seit der Wiedervereinigung steht es der BRD-Führung vollkommen offen, die Politik der BRD so zu gestalten, wie man es für richtig hält. Was diese jämmerlichen Altparteien jedoch daraus gemacht haben, kann ein jeder betrachten.
Es ist völlig falsch, wenn man immer nur die Ausländer (in diesem Fall die Westalliierten) die Schuld an der jetzigen Misere gibt, denn dadurch entlastet man die Täter in den Altparteien. Die Schweine, die dieses Volk und Gesellschaft zugrunde gerichtet haben, saßen in Bonn im Parlament und sitzen jetzt in Berlin im Reichstag und nicht im Ausland!

Odem
16.12.2018, 21:41
Du beschreibst den Istzustand und nicht die Möglichkeiten die es immer gab. Es gab zu allen Zeiten immer die Möglichkeit, sich den westlichen Alliierten mehr oder wenige zu entziehen. Und seit der Wiedervereinigung steht es der BRD-Führung vollkommen offen, die Politik der BRD so zu gestalten, wie man es für richtig hält. Was diese jämmerlichen Altparteien jedoch daraus gemacht haben, kann ein jeder betrachten.
Es ist völlig falsch, wenn man immer nur die Ausländer (in diesem Fall die Westalliierten) die Schuld an der jetzigen Misere gibt, denn dadurch entlastet man die Täter in den Altparteien. Die Schweine, die dieses Volk und Gesellschaft zugrunde gerichtet haben, saßen in Bonn im Parlament und sitzen jetzt in Berlin im Reichstag und nicht im Ausland!

Blödsinn, die BRD war nie in der Lage, sich dem westlichen Griff zu entziehen, wenn überhaupt, dann erst heute, da seit 1990 Bzw. 1991 der BRD zumindest eine Teilsouveränität zugesprochen wurde, welche diese bis dahin eben NICHT hatte.
Dieser Drecksstaat ist ebenso ein Besatzerkonstrukt, wie die DDR, die Deutsche Selbstbestimmung hörte 1945 auf und die letzten Chancen werden wissentlich von den Transtlantischen Lumpen in den Parlamenten vertan, die Basis der AfD inklusive.
“Demokratie“ ist kein politisches Intrument zur politischen Selbstbestimmung, sondern zur zivilisatorischen Gleichstellung der bis dahin unabhängigen Völker, wobei “Zivilisation“ hier den Untergang der Kultur und Völker bedingt, das versteckt sich hinter dem Begriff der westlichen “Wertegemeinschaft“, war Grund für zwei Weltkriege gegen unser Volk, ist Bestimmungszweck der BRD und aktuell Grund für das Säbelrasseln gegen die Iwans.

-
Und noch immer bist Du mir Antwort schuldig, inwiefern die BRD - Demokröten autark, also OHNE zutun der Kaugummifresser jemals gehandelt hätten, im ernsten Dienst zum Volk, also OHNE westlichen Hintergedanken.

Odem
16.12.2018, 21:44
Also MEHR Auswahl als heute geht ja wohl kaum. DA gibt es nichts zu meckern.

Ich verstehe den Witz nicht.
In Anbetracht des derzeitigen politischen Ernstes ist es eher lumpenhaft, über solche Themen noch Scherze zu reißen.

dulliSwedish
16.12.2018, 21:50
Ich verstehe den Witz nicht.
In Anbetracht des derzeitigen politischen Ernstes ist es eher lumpenhaft, über solche Themen noch Scherze zu reißen.

Das ist halt so seine Art. Er will nur irgendwo gemütlich ein bisschen rumblödeln aber anständige Beiträge kommen von ihm eigentlich nicht.

Odem
16.12.2018, 21:55
Das ist halt so seine Art. Er will nur irgendwo gemütlich ein bisschen rumblödeln aber anständige Beiträge kommen von ihm eigentlich nicht.

Politik ist KEIN Kabarett, zumindest nicht bei Themen, welche die Zerstörung von Volkstum und Tradition zur Folge haben.
Ich habe noch nicht einmal etwas gegen “autochthon“, im Gegenteil, allerdings geht mir dies geblödel auf den Sack, dies verbietet einfach die derzeitige Realität.

dulliSwedish
16.12.2018, 21:59
Politik ist KEIN Kabarett, zumindest nicht bei Themen, welche die Zerstörung von Volkstum und Tradition zur Folge haben.
Ich habe noch nicht einmal etwas gegen “autochthon“, im Gegenteil, allerdings geht mir dies geblödel auf den Sack, dies verbietet einfach die derzeitige Realität.

Mir hat er heute unterstellt, ich würde in einer St. Petersburger Trollfabrik für Putin antiwestliche Kommentare schreiben der Spinner :D

autochthon
17.12.2018, 06:15
Ich verstehe den Witz nicht.
In Anbetracht des derzeitigen politischen Ernstes ist es eher lumpenhaft, über solche Themen noch Scherze zu reißen.

Das ist kein Scherz. All deine Aufzählungen haben ganz gut vor Augen geführt, daß wir immerhin in dieser Gesellschaft die Wahl haben. Du kannst ja auch deutsche Produkte wählen. Mit Nordkorea (Z.B.) würde ich nicht tauschen wollen.

autochthon
17.12.2018, 06:16
Mir hat er heute unterstellt, ich würde in einer St. Petersburger Trollfabrik für Putin antiwestliche Kommentare schreiben der Spinner :D

Liegt im Bereich des Möglichen.

autochthon
17.12.2018, 06:29
Politik ist KEIN Kabarett, zumindest nicht bei Themen, welche die Zerstörung von Volkstum und Tradition zur Folge haben.
Ich habe noch nicht einmal etwas gegen “autochthon“, im Gegenteil, allerdings geht mir dies geblödel auf den Sack, dies verbietet einfach die derzeitige Realität.

Okay.
Fakt ist, daß unser Land nach 45 eine ganz bestimmte Spur eingeschlagen hat. Es wurde zu einem Leben und einer Gesellschaft die zumindest tief im Westen enorm von den Amerikanern geprägt war.
Es war cool amerikanisch zu leben und zu konsumieren. Viele Schulkinder hingen sich die US-Fahne ins Kinderzimmer. Als Jugendliche sind wir dann nach Frankfurt auf das sogenannte Deutsch-Amerikanische Volksfest. Dort schlabberten und fraßen wir Produkte, die es hier nichtmal zu kaufen gab.

Der Musiktrend und die Filme waren amerikanisch.
das kann man maximal schlimm finden, aber es gab kein anderes (West)Deutschland.

Aber es kommt noch schlimmer. Aus dieser Nummer kommen wir nichtmehr raus.(!!!!!!!!). Es wird weitergehen. Nun eben mehr auf europäischer Ebene.
Es wird keine Befreiung geben - kein Nürnberg2.0 - und keinen Bürgerkrieg.
Da haben diverse Politiker leider recht. Den Deutschen wie wir ihn kennen wird es schon bald nicht mehr geben. MIR passt das auch nicht.

Pflege Deine Traditionen und dein Brauchtum.
Für die breite Masse jedenfalls kommt das nicht mehr in Frage. Da bin ich mir mittlerweile sicher. Und es mag sogar sein, daß mit seiner Einschätzung der Skorpion sogar recht hat.
Wir sind Exoten. Der Großteil des Landes will "demokratisch" mitgenommen werden. Und schaut in die Zukunft. Nicht zurück. WIR schauen hierzuforum immer zurück. Der Rest des Volkes will aufbrechen in eine gleichgeschaltete Zukunft.

Leider. Ich kann es auch nicht ändern.

dulliSwedish
17.12.2018, 06:56
Liegt im Bereich des Möglichen.Verstehe. Russische Trollfabriken unterwandern also unsere "westliche Demokratie". Ok. Damit hast du ja nun klar Position zugunsten lügenpresse, Hillary Clinton, grüne, SPD bezogen. Wahrscheinlich hast du geweint als Trump Präsident würde.

autochthon
17.12.2018, 06:59
Verstehe. Russische Trollfabriken unterwandern also unsere "westliche Demokratie". Ok. Damit hast du ja nun klar Position zugunsten lügenpresse, Hillary Clinton, grüne, SPD bezogen. Wahrscheinlich hast du geweint als Trump Präsident würde.

Trump, Clinton etc sind mir relativ egal.

Russische Trollfabriken sind mir AUCH relativ egal.
Es gibt sie. Fertig.

beathooven
17.12.2018, 07:02
Okay.
Fakt ist, daß unser Land nach 45 eine ganz bestimmte Spur eingeschlagen hat. Es wurde zu einem Leben und einer Gesellschaft die zumindest tief im Westen enorm von den Amerikanern geprägt war.
Es war cool amerikanisch zu leben und zu konsumieren. Viele Schulkinder hingen sich die US-Fahne ins Kinderzimmer. Als Jugendliche sind wir dann nach Frankfurt auf das sogenannte Deutsch-Amerikanische Volksfest. Dort schlabberten und fraßen wir Produkte, die es hier nichtmal zu kaufen gab.

Der Musiktrend und die Filme waren amerikanisch.
das kann man maximal schlimm finden, aber es gab kein anderes (West)Deutschland.

Aber es kommt noch schlimmer. Aus dieser Nummer kommen wir nichtmehr raus.(!!!!!!!!). Es wird weitergehen. Nun eben mehr auf europäischer Ebene.
Es wird keine Befreiung geben - kein Nürnberg2.0 - und keinen Bürgerkrieg.
Da haben diverse Politiker leider recht. Den Deutschen wie wir ihn kennen wird es schon bald nicht mehr geben. MIR passt das auch nicht.

Pflege Deine Traditionen und dein Brauchtum.
Für die breite Masse jedenfalls kommt das nicht mehr in Frage. Da bin ich mir mittlerweile sicher. Und es mag sogar sein, daß mit seiner Einschätzung der Skorpion sogar recht hat.
Wir sind Exoten. Der Großteil des Landes will "demokratisch" mitgenommen werden. Und schaut in die Zukunft. Nicht zurück. WIR schauen hierzuforum immer zurück. Der Rest des Volkes will aufbrechen in eine gleichgeschaltete Zukunft.

Leider. Ich kann es auch nicht ändern.

Du brauchst es auch nicht zu ändern. Zukunft geht immer. Zukunft wird ganz bestimmt gehen ohne den Schmarren, den die dümmlichen rassistischen, faschistisch geprägten, autoritätsgläubigen, selbstverliebten Retrograden hier und im Ietzten Fünftel des Wahlvolks in die Welt setzen.

Zukunft geht immer. Retrograden fehlt aber das Perspektivische. Die sind gefangen im Betrachten des Gekröses von Gestern. Beherbergen den Muff eines Vogelschisses von Tausend Jahren unter ihren schütteren Haaren.

Odem
17.12.2018, 09:55
Okay.
Fakt ist, daß unser Land nach 45 eine ganz bestimmte Spur eingeschlagen hat. Es wurde zu einem Leben und einer Gesellschaft die zumindest tief im Westen enorm von den Amerikanern geprägt war.
Es war cool amerikanisch zu leben und zu konsumieren. Viele Schulkinder hingen sich die US-Fahne ins Kinderzimmer. Als Jugendliche sind wir dann nach Frankfurt auf das sogenannte Deutsch-Amerikanische Volksfest. Dort schlabberten und fraßen wir Produkte, die es hier nichtmal zu kaufen gab.

Der Musiktrend und die Filme waren amerikanisch.
das kann man maximal schlimm finden, aber es gab kein anderes (West)Deutschland.

Aber es kommt noch schlimmer. Aus dieser Nummer kommen wir nichtmehr raus.(!!!!!!!!). Es wird weitergehen. Nun eben mehr auf europäischer Ebene.
Es wird keine Befreiung geben - kein Nürnberg2.0 - und keinen Bürgerkrieg.
Da haben diverse Politiker leider recht. Den Deutschen wie wir ihn kennen wird es schon bald nicht mehr geben. MIR passt das auch nicht.

Pflege Deine Traditionen und dein Brauchtum.
Für die breite Masse jedenfalls kommt das nicht mehr in Frage. Da bin ich mir mittlerweile sicher. Und es mag sogar sein, daß mit seiner Einschätzung der Skorpion sogar recht hat.
Wir sind Exoten. Der Großteil des Landes will "demokratisch" mitgenommen werden. Und schaut in die Zukunft. Nicht zurück. WIR schauen hierzuforum immer zurück. Der Rest des Volkes will aufbrechen in eine gleichgeschaltete Zukunft.

Leider. Ich kann es auch nicht ändern.

Zumindest grün für deine Ernsthaftigkeit.
Mit vielen hast Du recht, allerdings nicht mit allen.
Letztlich interessiert es dem normalen Volk einen Scheißdreck, wer oder was Regiert solange es zu fressen hat und auch das ein oder andere “Luxusgut“ Konsumieren kann, das ist Fakt, insofern ist es der größte Witz überhaupt, wenn gesagt wird, “das Volk wolle Demokratisch mitgenommen werden.“

Zweitens haben wir hier keine Demokratie, was wir haben ist eine Plutokratie.

Drittens hat die Mehrheit schon lang kapiert, das dieser Staat eine Totgeburt ist und hält ausschließlich aus FEIGHEIT die Schnauze, und beweihräuchert sich selbst damit, wenigstens noch die eigene Rente erleben zu können, frei nach dem Motto: “nach mir die Sintflut“, aus meiner Sicht auch DER Grund, weshalb die Leute keine Familien mehr gründen.
Aber, es tut mir leid, ich habe Nachwuchs und damit DIE VERDAMMTE PFLICHT, meinen Kindern und Enkeln KEIN Scheißhaus zu vererben, verfluchter Ignorant.

autochthon
17.12.2018, 17:42
Zumindest grün für deine Ernsthaftigkeit.
Mit vielen hast Du recht, allerdings nicht mit allen.
Letztlich interessiert es dem normalen Volk einen Scheißdreck, wer oder was Regiert solange es zu fressen hat und auch das ein oder andere “Luxusgut“ Konsumieren kann, das ist Fakt, insofern ist es der größte Witz überhaupt, wenn gesagt wird, “das Volk wolle Demokratisch mitgenommen werden.“

Zweitens haben wir hier keine Demokratie, was wir haben ist eine Plutokratie.

Drittens hat die Mehrheit schon lang kapiert, das dieser Staat eine Totgeburt ist und hält ausschließlich aus FEIGHEIT die Schnauze, und beweihräuchert sich selbst damit, wenigstens noch die eigene Rente erleben zu können, frei nach dem Motto: “nach mir die Sintflut“, aus meiner Sicht auch DER Grund, weshalb die Leute keine Familien mehr gründen.
Aber, es tut mir leid, ich habe Nachwuchs und damit DIE VERDAMMTE PFLICHT, meinen Kindern und Enkeln KEIN Scheißhaus zu vererben, verfluchter Ignorant.

Ja. verstehe ich.
All das nagt wahrscheinlich ungleich härter an einem, wenn man Familie hat. Das habe ich nicht immer im Blick.
Das mit dem "Demokratisch" mitnehmen war auch eher zynisch, äussert sich aber SO aber immer auf allen möglichen Parteitagen. Da wird vor der Deutschlandfahne gefeiert und die Politiker schreien und keifen was von demokratie und Aufbruch in die Mikrofone und der Saal kocht und alle "aufrechten Demokraten" jubeln und es reisst sie von den Sitzen, daß man meint man wäre bei einer wahnsinnigen Sekte oder einem Football-Endspiel in den USA.
DAS will der Schlafmichel sehen.
Zukunft ist das Wort der Zeit. der Michel will eine Zukunft für seine Kinder. Genau wie du auch. Aber eine europäische. Darin findet er Sicherheit (vermeintlich) in unsicheren Zeiten.

Unsere Vision von einer Zukunft ist wenn man es genau nimmt eher rückwärtsgewandt. So wie es früher war. Sicherer. Überschaubarer. Deutscher.
DAS will kaum ein Deutscher dort draussen. Darin sehen die nicht die Zukunft.
Damit müssen wir leben.

HansMaier.
17.12.2018, 18:50
Du brauchst es auch nicht zu ändern. Zukunft geht immer. Zukunft wird ganz bestimmt gehen ohne den Schmarren, den die dümmlichen rassistischen, faschistisch geprägten, autoritätsgläubigen, selbstverliebten Retrograden hier und im Ietzten Fünftel des Wahlvolks in die Welt setzen.

Zukunft geht immer. Retrograden fehlt aber das Perspektivische. Die sind gefangen im Betrachten des Gekröses von Gestern. Beherbergen den Muff eines Vogelschisses von Tausend Jahren unter ihren schütteren Haaren.


Hihihi...
Ihr Progressiven werdet noch merken, daß die Zukunft bezahlt werden muss.
Dann werdet ihr feststellen, daß sich bunt nicht auszahlt...
MfG
H.Maier

HansMaier.
17.12.2018, 18:53
Ja. verstehe ich.
All das nagt wahrscheinlich ungleich härter an einem, wenn man Familie hat. Das habe ich nicht immer im Blick.
Das mit dem "Demokratisch" mitnehmen war auch eher zynisch, äussert sich aber SO aber immer auf allen möglichen Parteitagen. Da wird vor der Deutschlandfahne gefeiert und die Politiker schreien und keifen was von demokratie und Aufbruch in die Mikrofone und der Saal kocht und alle "aufrechten Demokraten" jubeln und es reisst sie von den Sitzen, daß man meint man wäre bei einer wahnsinnigen Sekte oder einem Football-Endspiel in den USA.
DAS will der Schlafmichel sehen.
Zukunft ist das Wort der Zeit. der Michel will eine Zukunft für seine Kinder. Genau wie du auch. Aber eine europäische. Darin findet er Sicherheit (vermeintlich) in unsicheren Zeiten.

Unsere Vision von einer Zukunft ist wenn man es genau nimmt eher rückwärtsgewandt. So wie es früher war. Sicherer. Überschaubarer. Deutscher.
DAS will kaum ein Deutscher dort draussen. Darin sehen die nicht die Zukunft.
Damit müssen wir leben.


Du wirst auch noch erleben, daß es völlig wurscht ist, was "der Deutsche dort draussen" will.
Was der will da kräht kein Hahn nach, wenn der es nicht bezahlen kann.
Und das wird er bald nicht mehr können, so einfach ist das.
Buntland ist bald abgebrannt...
MfG
H.Maier

torun
17.12.2018, 18:54
Hihihi...
Ihr Progressiven werdet noch merken, daß die Zukunft bezahlt werden muss.
Dann werdet ihr feststellen, daß sich bunt nicht auszahlt...
MfG
H.Maier

Kann den Progressiven doch am Arsch vorbei gehen. Sie zahlen es nicht !

HansMaier.
17.12.2018, 18:57
Kann den Progressiven doch am Arsch vorbei gehen. Sie zahlen es nicht !


Wenn es soweit ist, daß hier die Schulden abgerechnet werden, zahlt jeder.
Und zwar egal ob er was hat oder nicht, er zahlt trotzdem durch Konsumverzicht.
Und vor allen anderen, zahlen die, die es sich jetzt noch durch Staatsknete gemütlich
machen.
MfG
H.Maier

torun
17.12.2018, 18:59
Wenn es soweit ist, daß hier die Schulden abgerechnet werden, zahlt jeder.
Und zwar egal ob er was hat oder nicht, er zahlt trotzdem durch Konsumverzicht.
Und vor allen anderen, zahlen die, die es sich jetzt noch durch Staatsknete gemütlich
machen.
MfG
H.Maier

Wenn eines sicher ist, die Staatsalimentierten zahlen nichts. Tun sie ja jetzt schon nicht.

autochthon
17.12.2018, 19:01
Du wirst auch noch erleben, daß es völlig wurscht ist, was "der Deutsche dort draussen" will.
Was der will da kräht kein Hahn nach, wenn der es nicht bezahlen kann.
Und das wird er bald nicht mehr können, so einfach ist das.
Buntland ist bald abgebrannt...
MfG
H.Maier

Wenn du von den Finanzen sprichst, muss ich dir leider widersprechen. Ich WÜRDE dir gerne recht geben - Aber da spricht nichts für.

ICH kenne die Kosten, die im Bund für das soziale insgesamt anfallen und wie sich das aufdröselt.
Und es ist schon richtig, daß diese Zahlen jährlich steigen. das tun sie schon seit der Bonner Republik. Aber im gleichen Maße steigt das BIP. Der Bund macht jährlich Überschüsse und hat für das kommende Jahr noch eine Schippe draufgelegt.

GERADE die Förder- und Fürsorgekosten sind gesichert.

Glaube mir.
Ich bin beruflich damit peripher involviert.

Odem
17.12.2018, 19:02
Ja. verstehe ich.
All das nagt wahrscheinlich ungleich härter an einem, wenn man Familie hat. Das habe ich nicht immer im Blick.
Das mit dem "Demokratisch" mitnehmen war auch eher zynisch, äussert sich aber SO aber immer auf allen möglichen Parteitagen. Da wird vor der Deutschlandfahne gefeiert und die Politiker schreien und keifen was von demokratie und Aufbruch in die Mikrofone und der Saal kocht und alle "aufrechten Demokraten" jubeln und es reisst sie von den Sitzen, daß man meint man wäre bei einer wahnsinnigen Sekte oder einem Football-Endspiel in den USA.
DAS will der Schlafmichel sehen.
Zukunft ist das Wort der Zeit. der Michel will eine Zukunft für seine Kinder. Genau wie du auch. Aber eine europäische. Darin findet er Sicherheit (vermeintlich) in unsicheren Zeiten.

Unsere Vision von einer Zukunft ist wenn man es genau nimmt eher rückwärtsgewandt. So wie es früher war. Sicherer. Überschaubarer. Deutscher.
DAS will kaum ein Deutscher dort draussen. Darin sehen die nicht die Zukunft.
Damit müssen wir leben.

...nochmal, da dem Büddel eigentlich nur interessiert, ob dieser genügend zu fressen hat und, ob sich dieser von Zeit zu Zeit irgendwelchen Konsumschrott leisten kann und dem war immer so, noch nie wurden Revolutionen von der Mehrheit getragen, dem war immer erst so, wo die jeweilige Ideologie sich bereits durchsetzen konnte.
Nur so läßt sich erklären, das 1919 aus guten Monarchisten Sozialisten wurden, 1933 aus Sozialisten Nationalsozialisten, 1945 aus eben diesen gute Demokröten und ab mitte der neunziger aus gleichen Kreisen Internstionalistische Kotzpillen.

Nein, der Punkt ist ein völlig anderer, und zwar, das in der Mehrheit jene, welche das Spiel in irgendeiner Form durchschaut haben, sich lieber mit dummer Jammerei begnügen, anstatt wirklich Flagge zu zeigen

HansMaier.
17.12.2018, 19:04
Wenn eines sicher ist, die Staatsalimentierten zahlen nichts. Tun sie ja jetzt schon nicht.


Warte bis ihr wieder mit DM bezahlt. Dann sieht die Welt ganz anders aus.
MfG
H.Maier

HansMaier.
17.12.2018, 19:07
Wenn du von den Finanzen sprichst, muss ich dir leider widersprechen. Ich WÜRDE dir gerne recht geben - Aber da spricht nichts für.

ICH kenne die Kosten, die im Bund für das soziale insgesamt anfallen und wie sich das aufdröselt.
Und es ist schon richtig, daß diese Zahlen jährlich steigen. das tun sie schon seit der Bonner Republik. Aber im gleichen Maße steigt das BIP. Der Bund macht jährlich Überschüsse und hat für das kommende Jahr noch eine Schippe draufgelegt.

GERADE die Förder- und Fürsorgekosten sind gesichert.

Glaube mir.
Ich bin beruflich damit peripher involviert.


Ihr kommt aus dem Teuro nicht mehr ohne Staatsbankrott raus. Punkt.
Und der Teuro kann nicht mehr ewig gehalten werden, die allermeiste Zeit
seiner "Rettung" hat er hinter sich. Und ist er zerfallen, ist 90% des Geldes weg.
Allen Geldes. Auch das des Staates.
Dann fängt hier eine neue Zeitrechnung an...
MfG
H.Maier

autochthon
17.12.2018, 19:10
Ihr kommt aus dem Teuro nicht mehr ohne Staatsbankrott raus. Punkt.
Und der Teuro kann nicht mehr ewig gehalten werden, die allermeiste Zeit
seiner "Rettung" hat er hinter sich. Und ist er zerfallen, ist 90% des Geldes weg.
Allen Geldes. Auch das des Staates.
Dann fängt hier eine neue Zeitrechnung an...
MfG
H.Maier

Man will es mal fast nicht beschreien.

Aber - wieso "ihr"!? Bist du nicht wohnhaft in Europa?

Leberecht
17.12.2018, 19:10
Schön. Man kann es auch anders deuten: Volkstrauertag No. 2
In der Tat wird die Kapitulation von Deutschen mit gespaltenem Gefühl gesehen. Einerseits die totale Auslieferung an fremde Mächte, andererseits das Ende einer zunehmend unheimlichen Herrschaft mit stetig steigenden Opfern.

HansMaier.
17.12.2018, 19:11
Man will es mal fast nicht beschreien.

Aber - wieso "ihr"!? Bist du nicht wohnhaft in Europa?


Lol, mir passiert nichts, ich sitz im Rettungsboot...
MfG
H.Maier

autochthon
17.12.2018, 19:13
Lol, mir passiert nichts, ich sitz im Rettungsboot...
MfG
H.Maier

Darauf die Kaiserhymne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

HansMaier.
17.12.2018, 19:15
Darauf die Kaiserhymne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


Yeah....:D
MfG
H.Maier

Zirrus
17.12.2018, 21:04
Blödsinn, die BRD war nie in der Lage, sich dem westlichen Griff zu entziehen, wenn überhaupt, dann erst heute, da seit 1990 Bzw. 1991 der BRD zumindest eine Teilsouveränität zugesprochen wurde, welche diese bis dahin eben NICHT hatte.
Dieser Drecksstaat ist ebenso ein Besatzerkonstrukt, wie die DDR, die Deutsche Selbstbestimmung hörte 1945 auf und die letzten Chancen werden wissentlich von den Transtlantischen Lumpen in den Parlamenten vertan, die Basis der AfD inklusive.
“Demokratie“ ist kein politisches Intrument zur politischen Selbstbestimmung, sondern zur zivilisatorischen Gleichstellung der bis dahin unabhängigen Völker, wobei “Zivilisation“ hier den Untergang der Kultur und Völker bedingt, das versteckt sich hinter dem Begriff der westlichen “Wertegemeinschaft“, war Grund für zwei Weltkriege gegen unser Volk, ist Bestimmungszweck der BRD und aktuell Grund für das Säbelrasseln gegen die Iwans.

-
Und noch immer bist Du mir Antwort schuldig, inwiefern die BRD - Demokröten autark, also OHNE zutun der Kaugummifresser jemals gehandelt hätten, im ernsten Dienst zum Volk, also OHNE westlichen Hintergedanken.

Wenn die Kommentare anderer Foristen für dich Blödsinn sind, warum befasst du dich den überhaupt damit?


Die Geschichte der BRD ist nicht nur schwarz-weiß, sondern dazwischen ist noch die ganze Welt der Farben und somit ist das Ganze noch etwas komplexer als es auf den ersten Blick erscheint. Auch die Beziehung der USA zu Deutschland, bzw. Westdeutschland, ist etwas kompliziert, weil sich die politischen Verhältnisse in den USA änderten und somit auch die Interessenlage dieses Landes. An den jüngsten Ereignissen, wie zum Beispiel der Zustand der Bundeswehr, können wir es erkennen, dass der Druck die deutsche Armee in eine tatsächliche Armee umzuwandeln von den US-Amerikanern kommt und sie es sind, die indirekt diese Missstände in dieser heruntergekommenen Truppe offengelegt haben. Auch können wir sehen, das die Bundeswehr (in erster Linie die Verantwortlichen im Verteidigungsministerium) sich so verhalten, wie ein fauler Jagdhund, der zum Jagen getragen werden muss, weil das Vieh sich einfach nicht bewegen will.


Ich habe es bereits dargelegt, dass es in der Vergangenheit, und auch jetzt, immer Möglichkeiten gab unser Volk und Land zu stärken und so einen starken Staat mitten in Europa zu schaffen, der von irgendwelchen Aggressoren von außerhalb nicht einfach beiseitegeschoben werden kann. Das wäre ein echte Friedenspolitik gewesen, die sich wohltuend auf ganz Europa ausgebreitet hätte.


Wenn du ein Beispiel für eine unabhängige Politik der BRD während der „Besatzungszeit“ haben willst, dann kann man die damalige Ostpolitik der SPD als Beispiel heranziehen. Die Verständigung mit der damaligen UDSSR und den Staaten im Osten fand gegen den ausdrücklichen Willen der USA statt und führte dann auch zum Erfolg. Wäre Deutschland damals den Weg der USA, den Weg der Konfrontation, gefolgt, dann wären wir heute da, wo Korea heutzutage ist. Auch wenn es damals die USA nicht gefiel, dass die Bundesrepublik einen Ausgleich mit den östlichen Staaten suchte, so konnte sie es nicht verhindern, denn auch die „Besetzung dieses Landes“ wäre ohne die Kooperation der BRD nicht machbar gewesen.

Odem
18.12.2018, 11:29
Wenn die Kommentare anderer Foristen für dich Blödsinn sind, warum befasst du dich den überhaupt damit?

(...)

Da du bisher keinen sauberen Beleg liefern konntest, nicht zum jetzigen Streitthema.


(...)
Die Geschichte der BRD ist nicht nur schwarz-weiß, sondern dazwischen ist noch die ganze Welt der Farben und somit ist das Ganze noch etwas komplexer als es auf den ersten Blick erscheint. Auch die Beziehung der USA zu Deutschland, bzw. Westdeutschland, ist etwas kompliziert, weil sich die politischen Verhältnisse in den USA änderten und somit auch die Interessenlage dieses Landes


(...).

Stimmt, allerdings erst ab der ersten "Entspannungsphase" ggü. dem Osten Bzw. der DDR, wo, vor allem, wenn man damalige Berichte, mit dem Wissen von heute sich vor Augen führt, offen legt, das die Kaugummifresser Angst um ihren Einfluß in Mitteleuropa hatten, mehr nicht.



(...)
An den jüngsten Ereignissen, wie zum Beispiel der Zustand der Bundeswehr, können wir es erkennen, dass der Druck die deutsche Armee in eine tatsächliche Armee umzuwandeln von den US-Amerikanern kommt und sie es sind, die indirekt diese Missstände in dieser heruntergekommenen Truppe offengelegt haben. Auch können wir sehen, das die Bundeswehr (in erster Linie die Verantwortlichen im Verteidigungsministerium) sich so verhalten, wie ein fauler Jagdhund, der zum Jagen getragen werden muss, weil das Vieh sich einfach nicht bewegen will.


(...)


Einige Seiten früher hast Du mich kritisiert, daß ich angeblich den "ist" Zustand aufzeigte, und nun tust Du dies selbst, ich bitte dich.

Aber gern, die BW, die derzeitige Diskussion Bzw. das wollen der Amis bezieht sich NICHT darauf, ob die BW autark operieren könnte - das will der Ami noch immer nicht, sondern bezieht sich darauf, das durch Standortschließung, verkürzung der Dienstzeiten usw. die BW eigentlich KEINEN Kampfwert mehr hat, noch nicht einmal mehr Panzerpios, Gebirgsjäger, oder die Panzerwaffe selbst, wo durchaus bis ende der neunziger die BW einen gewissen kampfwert hatte.
Nur darum geht es, zu deutsch, das die BW wieder in den Zustand versetzt wird, wie dieser mitte der neunziger war - und EBEN nicht darum, daß die BW eigenes potential entwickeln könnte, sofern Du anderer Sicht bist, verlange ich belege.




(...9



Ich habe es bereits dargelegt, dass es in der Vergangenheit, und auch jetzt, immer Möglichkeiten gab unser Volk und Land zu stärken und so einen starken Staat mitten in Europa zu schaffen, der von irgendwelchen Aggressoren von außerhalb nicht einfach beiseitegeschoben werden kann. Das wäre ein echte Friedenspolitik gewesen, die sich wohltuend auf ganz Europa ausgebreitet hätte.


(...)

Wo? Definitiv nicht mit der Wiederbewaffnung auch nicht mit dem Wiederaufbau, den letzteres war Bedingung des ersteren, was wieder AUSDRÜCKLICH die Alliierten wünschten, dir scheint entgangen zu sein, das nach NATO Doktrin Deutschland tatsächliches Kampffeld werden sollte.



(...9

Wenn du ein Beispiel für eine unabhängige Politik der BRD während der „Besatzungszeit“ haben willst, dann kann man die damalige Ostpolitik der SPD als Beispiel heranziehen. Die Verständigung mit der damaligen UDSSR und den Staaten im Osten fand gegen den ausdrücklichen Willen der USA statt und führte dann auch zum Erfolg. Wäre Deutschland damals den Weg der USA, den Weg der Konfrontation, gefolgt, dann wären wir heute da, wo Korea heutzutage ist. Auch wenn es damals die USA nicht gefiel, dass die Bundesrepublik einen Ausgleich mit den östlichen Staaten suchte, so konnte sie es nicht verhindern, denn auch die „Besetzung dieses Landes“ wäre ohne die Kooperation der BRD nicht machbar gewesen.


In Ordnung, DAS lasse ich stehen.
:gib5:

KALTENBORN
18.12.2018, 11:41
Das wird nicht gehen, weil es auch für die USA zu teuer ist, mit all den gestohlenen Patenten und so.
Die Frage ist doch eher was dann 2+4 im Eigentlichen wirklich zu bedeuten hat und ob die jetzige BRD Regierung an einem zusätzlichen bzw. finalen Vertragswerk überhaupt Interesse hat.

Odem
18.12.2018, 22:43
Die Frage ist doch eher was dann 2+4 im Eigentlichen wirklich zu bedeuten hat und ob die jetzige BRD Regierung an einem zusätzlichen bzw. finalen Vertragswerk überhaupt Interesse hat.

Die jetzige geflissentlich nicht, da noch immer Marionette der Sieger von 1945.

Kurti
19.12.2018, 00:41
Die Frage ist doch eher was dann 2+4 im Eigentlichen wirklich zu bedeuten hat und ob die jetzige BRD Regierung an einem zusätzlichen bzw. finalen Vertragswerk überhaupt Interesse hat.Immerhin ersparte der 2 + 4 Einigungsvertrag Deutschland die Zahlung von Reparationen.

KALTENBORN
19.12.2018, 04:52
Die jetzige geflissentlich nicht, da noch immer Marionette der Sieger von 1945.
Wenn dem so ist, hätte die "jetzige" überhaupt die Kompetenz dazu? Und wer stand mit wem dann in Wirklichkeit im Krieg??

KALTENBORN
19.12.2018, 04:58
Immerhin ersparte der 2 + 4 Einigungsvertrag Deutschland die Zahlung von Reparationen.
Wurde ja schon oft erläutert das dass Absaugen der Patente, die fortlaufenden Zahlungen, sowie die alleinige Kriegsschuldreparation aus der ersten Auseinandersetzung des "zweiten dreißigjährigen Krieges" von 1919 dem letztlich gleich kommen.

Pelle
19.12.2018, 05:02
Zeit sagt: Das war die Kriegsverbrecherlobby. Die müssen zahlen.

https://www.zeit.de/2018/51/die-kriegsverbrecherlobby-felix-bohr-rezension-nachkriegszeit-ns-verbrechen-beihilfe


"Die Kriegsverbrecherlobby": Wie die Deutschen Mördern halfen


Felix Bohr durchleuchtet in "Die Kriegsverbrecherlobby", wie sich seit 1945 auch Demokraten für Nazi-Täter engagierten.
Eine Rezension von Gerhart Baum (https://www.zeit.de/autoren/B/Gerhart_Baum/index.xml)
5. Dezember 2018, 16:50 Uhr Editiert am 12. Dezember 2018, 7:57 Uhr DIE ZEIT Nr. 51/2018, 6. Dezember 2018 166 Kommentare (https://www.zeit.de/2018/51/die-kriegsverbrecherlobby-felix-bohr-rezension-nachkriegszeit-ns-verbrechen-beihilfe#comments)



https://img.zeit.de/kultur/literatur/2018-12/herbert-kappler-richard-burton/wide
Die Nazi-Kriegsverbrechen des Kommandeurs Herbert Kappler gingen auch in die Filmgeschichte ein. Im Bild Richard Burton als Kappler (Mitte) und Anthony Steel als Major Domizlaf in "Massacre in Rome" von 1973 © Mondadori Portfolio/Getty Images
Die Nachkriegszeit in Westdeutschland nach 1945 wurde zwar zu einer

Odem
19.12.2018, 07:07
Wenn dem so ist, hätte die "jetzige" überhaupt die Kompetenz dazu? Und wer stand mit wem dann in Wirklichkeit im Krieg??

Natürlich nicht.

Deine Frage allerdings verstehe ich nicht.
Natürlich war das Reich souverän, insofern erübrigt sich doch die Frage.
Ebenso, erübrigt sich diese nach 1945, letztlich standen sich doch dort Warschauer Pakt und NATO gegenüber.
Insofern, kann ich dir gerade nicht folgen.

KALTENBORN
19.12.2018, 12:40
Natürlich nicht.

Deine Frage allerdings verstehe ich nicht.
Natürlich war das Reich souverän, insofern erübrigt sich doch die Frage.
Ebenso, erübrigt sich diese nach 1945, letztlich standen sich doch dort Warschauer Pakt und NATO gegenüber.
Insofern, kann ich dir gerade nicht folgen.
Gut, nochmal etwas anders und rein hypothetisch versteht sich:
War das 3. Reich wirklich der legitime Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches?

Odem
19.12.2018, 17:17
Gut, nochmal etwas anders und rein hypothetisch versteht sich:
War das 3. Reich wirklich der legitime Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches?

Hä?
Weshalb bitte Rechtsnachfolger, das mußt Du erklären.
Die sogenannte “Weimarer Republik“, somit das Reich als Republik, war NIE ein anderer Staat, als das “dritte Reich“, der Begriff “drittes Reich“ entstammte vielmehr der Literatur, wie Moeller van den Brucks “drittes Reich“, was erst nach dem Krieg für die Zeit des Nationalsozialismus für Deutschland eine Bezeichnung fand.
Kurzum, das dritte Reich war und blieb das Deutsche Reich, mit der Weimarer Reichsverfassung, der angebliche Umbau zur Diktatur war rechtlich Legitimiert, durch die Notstandsgesetze, womit die Weimarer Republik ohnehin bereits ab mitte der zwanziger DURCHGEHEND regiert wurde.
Insofern ist die Frage der “Rechtsnachfolge“, mit verlaub quatsch, da es sich Verfassungsrechtlich und Staatsrechtlich um den gleichen Staat handelte.
Die Frage der Rechtsnachfolge ist da wohl bei der BRD eher berechtigt, da diese tatsächlich A, durch zwang entstand (Staaten lassen sich weder verbieten, noch durch Fremdmächte erklären, was beides geschah) und B, niemals legitimiert wurde (durch Karl Dönitz).

Insofern verstehe ich noch immer nicht, was Du möchtest, denn deine Anspielungen grenzen an Verschwörungstheorien, welche der historischen Prüfung definitiv NICHT standhalten.

DUNCAN
19.12.2018, 19:45
Es gab eine Zeit(90 er, 00 er) , da war es in Deutschland " schick", kinderlos zu sein.In meinem Lebensumfeld(Belgien, Niedersachsen, Bayern), hat sich das geändert.Man sieht viele deutsche Mütter und Väter in den mittleren 30 ern mit nicht nur einem, sondern zwei Kindern.In jedem Restaurant kannst du sie sehen, die unerzogenen, tobenden und schreienden deutschen Blagen und die mit glücklichen Kuhaugen selig da sitzenden Eltern die voller Elternglück beobachten, wie ihre Brut gerade die Bude auseinander nimmt.

KALTENBORN
20.12.2018, 01:58
Die sogenannte “Weimarer Republik“, somit das Reich als Republik, war NIE ein anderer Staat, als das “dritte Reich“, der Begriff “drittes Reich“ entstammte vielmehr der Literatur, wie Moeller van den Brucks “drittes Reich“, was erst nach dem Krieg für die Zeit des Nationalsozialismus für Deutschland eine Bezeichnung fand.
Kurzum, das dritte Reich war und blieb das Deutsche Reich, mit der Weimarer Reichsverfassung, der angebliche Umbau zur Diktatur war rechtlich Legitimiert, durch die Notstandsgesetze, womit die Weimarer Republik ohnehin bereits ab mitte der zwanziger DURCHGEHEND regiert wurde.
Insofern ist die Frage der “Rechtsnachfolge“, mit verlaub quatsch, da es sich Verfassungsrechtlich und Staatsrechtlich um den gleichen Staat handelte.
Dieses Thema wurde hier im Forum ja schon mehr als einmal behandelt und ich möchte das ungern abermals ausbreiten.
Wie ich Eingangs beschrieb sei die Frage "rein hypothetisch" zu verstehen. Wenn dem so wäre, das weder die Weimarer Republik (extra für Sie: Deutsches Reich 1918-33) oder das 3. Reich (extra für Sie: Deutsches Reich 1933-45) legitime Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches von 1871-1918 waren, wer hat dann mit welcher Berechtigung den Krieg 1939 eröffnet und warum?
Ich weiß das es sehr schwer zu verstehen ist auf was ich "evtl." hinaus will, dennoch überlasse ich Ihnen diese kleine Denksportaufgabe für die Zukunft.

Odem
20.12.2018, 10:18
Dieses Thema wurde hier im Forum ja schon mehr als einmal behandelt und ich möchte das ungern abermals ausbreiten.
Wie ich Eingangs beschrieb sei die Frage "rein hypothetisch" zu verstehen. Wenn dem so wäre, das weder die Weimarer Republik (extra für Sie: Deutsches Reich 1918-33) oder das 3. Reich (extra für Sie: Deutsches Reich 1933-45) legitime Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches von 1871-1918 waren, wer hat dann mit welcher Berechtigung den Krieg 1939 eröffnet und warum?
Ich weiß das es sehr schwer zu verstehen ist auf was ich "evtl." hinaus will, dennoch überlasse ich Ihnen diese kleine Denksportaufgabe für die Zukunft.


Schreibst Du aus einer Psychiatrie?
Das deutsche Reich von "1919(!!!) bis 1933" war Staatsrechtlich der gleiche Staat wie jener von 1933 bis 1945, insofern gibt es KEINEN Rechtsnachfolger, da es sich UM DEN GLEICHEN STAAT, mit GLEICHER VERFASSUNG handelte, was bitte ist daran so schwer?
Also, verschone mich, mit deinen wirren Thesen von versoffenen Verschwörungstheoretikern.

Zur Nachfolge des Reiches von 1871, bereits vor der Abdankung des Kaisers wurde ein Wandel des Staates vorbereitet, verschuldet durch die Kriegslage, was auch der Grund ist, weshalb kurz vor Kriegsende die SPD mit in die Regierung geholt wurde, insofern ja, ES WAR DER RECHTSNACHFOLGER, wenn auch mit unglücklichen Verlauf.

BrüggeGent
20.12.2018, 12:53
In jedem Restaurant kannst du sie sehen, die unerzogenen, tobenden und schreienden deutschen Blagen und die mit glücklichen Kuhaugen selig da sitzenden Eltern die voller Elternglück beobachten, wie ihre Brut gerade die Bude auseinander nimmt.

Klasse, da kommt wieder Leben in die Bude.Aggressivität kann man gar nicht früh genug lernen. Kluge Eltern wissen das dann auch richtig zu kanalisieren.:appl:

DUNCAN
20.12.2018, 12:58
Klasse, da kommt wieder Leben in die Bude.Aggressivität kann man gar nicht früh genug lernen. Kluge Eltern wissen das dann auch richtig zu kanalisieren.:appl:Und in der Schule bekommen sie dann als Ausgleich Haue von den Neubürgern. Irgendwie stimmt es dann wieder.

BrüggeGent
20.12.2018, 13:04
Und in der Schule bekommen sie dann als Ausgleich Haue von den Neubürgern. Irgendwie stimmt es dann wieder.

Meine Kinder schlagen immer zuerst.Begründung:Gefahr im Verzug.Da gibt es keine Dikussion mit "Migrationshintergründigen".:fizeig:

DUNCAN
20.12.2018, 13:07
Meine Kinder schlagen immer zuerst.Begründung:Gefahr im Verzug.Da gibt es keine Dikussion mit "Migrationshintergründigen".:fizeig:Neubürger filetieren gerne. Mit Kinderfäustchen ist da nix zu machen. Bring sie privat unter. Da können sie den Lehrkörper beruhigt in den Wahnsinn treiben. Und es trifft die Richtigen.

C-Dur
21.12.2018, 18:07
Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin einmalig zum arbeitsfreien Feiertag. Die rot-rot-grüne Regierung der Hauptstadt werde die notwendige Gesetzesänderung am Donnerstag ins Parlament einbringen, berichtet die B.Z. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/berlin-tag-der-deutschen-kapitulation-wird-feiertag/

Der Selbsthass kennt keine Grenzen.Selbsthass? Wieso? Warum? Die Deutschen Soldaten haben unglaublich hart und tapfer gekaempft. WIR haben den Kommunismus mit letzter Kraft aufgehalten, bevor er sich ueber ganz Europa ausbreiten konnte!! Wir haetten, aber haben nicht, die Atombombe einsetzen koennen. Wir hatten trotz allem noch ein Gewissen, nicht so die Amerikaner!

P.S.
Ich befuerworte den 8. Mai als einen Feiertag, an dem sich die Deutschen die Zeit nehmen und ihre Geschichte etwas naeher studieren koennen. Viele sind so gehirngewaschen, sie kennen die Wahrheit nicht.
Sucht im Internet! Glaubt an Ursula Haverbeck, General Ernst Otto Remer, Leon Degrelle etc.

BrüggeGent
21.12.2018, 18:12
Selbsthass? Wieso? Warum? Die Deutschen Soldaten haben unglaublich hart und tapfer gekaempft. WIR haben den Kommunismus mit letzter Kraft aufgehalten, bevor er sich ueber ganz Europa ausbreiten konnte!! Wir haetten, aber haben nicht, die Atombombe einsetzen koennen. Wir hatten trotz allem noch ein Gewissen, nicht so die Amerikaner!

Man sollte nicht am 8.Mai trauern , sondern sich am 9.November freuen.Die Mauer fiel und die Dreckskommunisten hatten verloren .

OneDownOne2Go
21.12.2018, 18:22
Man sollte nicht am 8.Mai trauern , sondern sich am 9.November freuen.Die Mauer fiel und die Dreckskommunisten hatten verloren .

Der 9. November war nur eine Episode im Nachspiel zum 8.Mai. Und du solltest wissen, das wir uns aus "historischen Gründen" nicht am 9. November freuen dürfen, sonst kommt sofort einer und fragt, was es an brennenden Synagogen denn bitte zu feiern gibt. Wieso man aus dem Tag, an dem Deutschland im Sinn dieses Begriffes untergegangen ist, nun einen Feiertag machen will, das erschließt sich mir nicht ehrlich. Aber es entbehrt zumindest nicht einer gewissen Konsequenz, hat doch schon Richard von W. den Tag zum Tag der Befreiung erklärt. Nun setzt man dieser Perversion der Wahrheit eben die Krone auf. Wenn schon Scheiße, dann wenigstens zu 100 Prozent...

C-Dur
21.12.2018, 18:27
Man sollte nicht am 8.Mai trauern , sondern sich am 9.November freuen.Die Mauer fiel und die Dreckskommunisten hatten verloren .O.k., noch ein Grund zum Feiern! Den Mauerfall habe ich nicht mehr mitgekriegt... war schon einige Jahrzehnte in Kanada.
Meine Erinnerung und mein Gedenken gehoert den Kriegsdeutschen, den Soldaten der Wehrmacht und der SS.

herberger
21.12.2018, 18:29
Die Deutschen waren froh das der Krieg aus war, aber empfanden die Niederlage als eine nationale Katastrophe, sie hätten lieber den Krieg gewonnen mit oder ohne Hitler das war ihnen egal.

BrüggeGent
21.12.2018, 18:31
Der 9. November war nur eine Episode im Nachspiel zum 8.Mai. Und du solltest wissen, das wir uns aus "historischen Gründen" nicht am 9. November freuen dürfen, sonst kommt sofort einer und fragt, was es an brennenden Synagogen denn bitte zu feiern gibt. Wieso man aus dem Tag, an dem Deutschland im Sinn dieses Begriffes untergegangen ist, nun einen Feiertag machen will, das erschließt sich mir nicht ehrlich. Aber es entbehrt zumindest nicht einer gewissen Konsequenz, hat doch schon Richard von W. den Tag zum Tag der Befreiung erklärt. Nun setzt man dieser Perversion der Wahrheit eben die Krone auf. Wenn schon Scheiße, dann wenigstens zu 100 Prozent...

Den 9.November assoziieren die meisten Deutschen unter 50 mit dem Mauerfall.Brennende Synagogen assoziieren Alt-68er -Rentner, die heute den Treppen-Lifter brauchen.Die Zeit arbeitet also für die jüngeren Bürger der Republik.

OneDownOne2Go
21.12.2018, 18:38
Den 9.November assoziieren die meisten Deutschen unter 50 mit dem Mauerfall.Brennende Synagogen assoziieren Alt-68er -Rentner, die heute den Treppen-Lifter brauchen.Die Zeit arbeitet also für die jüngeren Bürger der Republik.

Sind das die, die den geilsten Arsch der Welt zur Nummer eins der Charts gemacht haben? Geschenkt. "Bürger der Republik" ist allerdings eine nett verklausulierte Beleidigung, das hat was... :D

C-Dur
21.12.2018, 18:39
Die Deutschen waren froh das der Krieg aus war, aber empfanden die Niederlage als eine nationale Katastrophe, sie hätten lieber den Krieg gewonnen mit oder ohne Hitler das war ihnen egal.Ja, das stimmt. Meine Mutter sagte, jetzt ist endlich Frieden. Was ist Frieden? Ich hatte keine Vorstellung, kannte nur Krieg.
Klar, wir haetten gerne den Krieg gewonnen mit oder ohne Hitler. Am 8. Mai hatten wir noch keine Ahnung, was uns bevorstand. Erst in den letzten zehn Jahren, seit ich einen Computer habe, fand ich heraus, welche Schandtat die Amerikaner an unseren wehrlosen Soldaten begangen haben. 1.7 Millionen elendiglich auf den Rheinwiesen verrecken lassen!!

BrüggeGent
21.12.2018, 18:45
Sind das die, die den geilsten Arsch der Welt zur Nummer eins der Charts gemacht haben? Geschenkt. "Bürger der Republik" ist allerdings eine nett verklausulierte Beleidigung, das hat was... :D

Bürger der Republik war für die Römer eine positive Wertung.

OneDownOne2Go
21.12.2018, 18:50
Bürger der Republik war für die Römer eine positive Wertung.

Als wäre das hier das antike Rom. Das hätte sich nicht mal in seiner dekadenten Spätphase dazu hinreißen lassen, den eigenen Untergang zu feiern...

herberger
21.12.2018, 18:51
Der erste deutsche Spielfilm nach dem WK II, war von der DEFA und hatte den Titel "Die Mörder sind unter uns" mit Hildegard Knef! Chronisten berichteten, die Leute kamen aus dem Kino und sagten "So eine Scheiße, ich dachte das wäre ein Kriminalfilm"!

Dr_Feingold
22.12.2018, 12:33
Selbsthass? Wieso? Warum? Die Deutschen Soldaten haben unglaublich hart und tapfer gekaempft. WIR haben den Kommunismus mit letzter Kraft aufgehalten, bevor er sich ueber ganz Europa ausbreiten konnte!! Wir haetten, aber haben nicht, die Atombombe einsetzen koennen. Wir hatten trotz allem noch ein Gewissen, nicht so die Amerikaner!

P.S.
Ich befuerworte den 8. Mai als einen Feiertag, an dem sich die Deutschen die Zeit nehmen und ihre Geschichte etwas naeher studieren koennen. Viele sind so gehirngewaschen, sie kennen die Wahrheit nicht.
Sucht im Internet! Glaubt an Ursula Haverbeck, General Ernst Otto Remer, Leon Degrelle etc.
ich bezweifle daß irgendjemand hier daran beteiligt war
warum also "wir"?

Götz
22.12.2018, 13:32
ich bezweifle daß irgendjemand hier daran beteiligt war
warum also "wir"?

Richtig , dennoch wird ständig ob irgendwelcher "kollektiver historischen Verantwortlichkeiten" gemahnt, gefordert, indoktriniert und angefeindet.

Dr_Feingold
22.12.2018, 13:54
Wenn also "wir" geschrieben wird geht man doch von einer kollektiven Verantwortung aus?

Götz
22.12.2018, 14:29
Wenn also "wir" geschrieben wird geht man doch von einer kollektiven Verantwortung aus?

Durchaus, die wirkt allerdings in der Gegenwart , sollte sich daher auch überwiegend darauf beziehen, an der gegenwärtigen Lage und den Interessen des eigenen "Kollektivs" orientiert sein und nicht an Fremdinteressen, in der BRD dominiert, mit stark wachsender Tendenz letzteres, im Tatverein mit einer grotesk negativ gefärbten einseitigen Vergangenheitsfixierung, die die Bewältigung gegenwärtiger Probleme massiv erschwert, zum Teil sogar zu diesen beiträgt...

herberger
22.12.2018, 14:52
Einen Tag der an den Atombombenabwurf erinnert, das größte Verbrechen in der Geschichte der Menschheit.

C-Dur
22.12.2018, 20:50
ich bezweifle, daß irgend jemand hier daran beteiligt war
warum also "wir"?Ich spreche collectiv von wir Deutschen, die zur Zeit des 2. WK in Deutschland lebten, mich einbezogen! Ich denke an unsere Soldaten, meine drei Brueder einbezogen, die fuer unser Deutschland kaempften.

Die heutigen Deutschen sch**ssen auf ihre Alten und werfen sie in Gefaengnisse!

:hi:

Dr_Feingold
23.12.2018, 07:53
also das "Wir" bezieht sich auf die zur Zeit des 2 Weltkrieg lebenden und die Soldaten die für das Verbrecher Regime kämpften?
wenn ja ist der gebrauch des "Wir" korrekt

Chronos
23.12.2018, 11:17
ich bezweifle daß irgendjemand hier daran beteiligt war
warum also "wir"?
Der korporative Begriff "Wir" steht in diesem Fall für die deutsche Volks- und Schicksalsgemeinschaft.

Macht ihr mit eurem künstlichen Staatsgebilde im nahen Osten doch exakt genauso!

herberger
23.12.2018, 11:33
"Natürlich hat die heutige Generation keine Schuld, aber sie trägt eine gewisse Verantwortung"!

Ist etwas verklausuliert, aber es meint natürlich das selbe,die Deutschen aller Generationen haben für immer Schuld! Man kann ja unmöglich zur heutigen Zeit etwas mit der Thora begründen. Im Morgenland nennt man das auch Blutgeld.

Dr_Feingold
23.12.2018, 11:52
Der korporative Begriff "Wir" steht in diesem Fall für die deutsche Volks- und Schicksalsgemeinschaft.

Macht ihr mit eurem künstlichen Staatsgebilde im nahen Osten doch exakt genauso!
Kinderl was die Juden zusammenhält ist die Religion und nicht eine "Volksgemeinschaft" die sich irgendwelche Verbrecher ausgedacht haben
wenn du aber wirklich an den Blödsinn glaubst ist dann ist die bombardierung Dresdens ect absolut legitim nur so als Beispiel

Frontferkel
23.12.2018, 14:37
Die Armee, also die Bundeswehr war nie “effizient“, die Bundeswehr ist lediglich Teilstreitkraft innerhalb der Europäischen NATO - Truppen und funktioniert auch nur innerhalb dieser, unabhängig dessen entstand die BW auf ausdrücklichen Wunsch der Westalliierten und war NIEMALS autark, bis heute nicht, besitzt und besaß auch niemals eine eigene operative Planung.
Der Wiederaufbau geschah unter gleichen Bedingungen, wie die Wiederbewaffnung.
Die Volkspflege ist eins zu eins abgekupfert aus dem dritten Reich und war - im Namen des gesellschaftlichen Friedens - Bedingung für die eigentliche Aufgabe der BRD, nämlich Bereitstellungsraum und HKL für den Ernstfall zu werden, was tatsächlich die NATO - Doktrin war.

Ganz ehrlich, ich bin entsetzt, das ausgerechnet von dir solcher Unfug kommt, denn bisher schätzte ich, trotz verschiedener Blickwinkel deine Beiträge.
Und genau aus diesem Grund darf die BW der B R D auch keinen eigenen Generalstab haben.

Frontferkel
23.12.2018, 14:53
Kinderl was die Juden zusammenhält ist die Religion und nicht eine "Volksgemeinschaft" die sich irgendwelche Verbrecher ausgedacht haben
wenn du aber wirklich an den Blödsinn glaubst ist dann ist die bombardierung Dresdens ect absolut legitim nur so als Beispiel
Und somit sind die Juden auch kein Volk , wie sie ja Gebetsmühlenartig herunter leiern.

herberger
23.12.2018, 15:14
Zitat J.G. Burg

"Nach 1945 war die meiste Frage in den DP Lagern.

Kann man auch Zionist sein ohne nach Palästina auszuwandern?

Ein Professor erklärte den Leuten alle Juden müssen unbedingt nach Palästina, er selber reiste später in die USA"!

Fortuna
23.12.2018, 15:43
Die Armee, also die Bundeswehr war nie “effizient“, die Bundeswehr ist lediglich Teilstreitkraft innerhalb der Europäischen NATO - Truppen und funktioniert auch nur innerhalb dieser, unabhängig dessen entstand die BW auf ausdrücklichen Wunsch der Westalliierten und war NIEMALS autark, bis heute nicht, besitzt und besaß auch niemals eine eigene operative Planung.
Der Wiederaufbau geschah unter gleichen Bedingungen, wie die Wiederbewaffnung.
Die Volkspflege ist eins zu eins abgekupfert aus dem dritten Reich und war - im Namen des gesellschaftlichen Friedens - Bedingung für die eigentliche Aufgabe der BRD, nämlich Bereitstellungsraum und HKL für den Ernstfall zu werden, was tatsächlich die NATO - Doktrin war.

Ganz ehrlich, ich bin entsetzt, das ausgerechnet von dir solcher Unfug kommt, denn bisher schätzte ich, trotz verschiedener Blickwinkel deine Beiträge.


Jetzt wo Trump Truppen aus Affghanistan abziehen will macht sich ein "indisch-deutscher" Buntestagsabgeordneter Sorgen darüber, daß dann niemand mehr die Buntenwehr dort beschützt.

Das heißt: Die Buntenwehr hat heute einen ähnlichen Status gegenüber den US-Truppen, wie ihn Italiener, Rumänen, etc. früher gegenüber der Wehrmacht hatten.


https://www.focus.de/politik/ausland/plaene-fuer-syrien-und-afghanistan-wegen-trumps-truppen-rueckzug-abgeordnete-sorgen-sich-um-deutsche-soldaten_id_10108676.html

Odem
23.12.2018, 17:47
Und genau aus diesem Grund darf die BW der B R D auch keinen eigenen Generalstab haben.

Das ist mir bewußt,nur leider offensichtlich meinem bisherigen Diskussionspartner nicht.

Odem
23.12.2018, 17:52
Jetzt wo Trump Truppen aus Affghanistan abziehen will macht sich ein "indisch-deutscher" Buntestagsabgeordneter Sorgen darüber, daß dann niemand mehr die Buntenwehr dort beschützt.

Das heißt: Die Buntenwehr hat heute einen ähnlichen Status gegenüber den US-Truppen, wie ihn Italiener, Rumänen, etc. früher gegenüber der Wehrmacht hatten.


https://www.focus.de/politik/ausland/plaene-fuer-syrien-und-afghanistan-wegen-trumps-truppen-rueckzug-abgeordnete-sorgen-sich-um-deutsche-soldaten_id_10108676.html

Warum heute?
Das war seit bestehen Aufgabe, der BW, Hilfstruppe sein, für die NATO sein.
Auch, wenn es einige gute Verbände gab, vll. noch gibt, so sind diese Strukturell beschnitten, sowie nicht ausreichend, um eine unabhängige Verteidigung zu gewährleisten, auch nicht, vielleicht sogar erst recht nicht zu Zeiten des “Kalten Krieges“.

erselber
23.12.2018, 18:13
"Natürlich hat die heutige Generation keine Schuld, aber sie trägt eine gewisse Verantwortung"!

Ist etwas verklausuliert, aber es meint natürlich das selbe,die Deutschen aller Generationen haben für immer Schuld! Man kann ja unmöglich zur heutigen Zeit etwas mit der Thora begründen. Im Morgenland nennt man das auch Blutgeld.

Machen wir es uns doch einfacher:

Wir Deutsche bekennen uns unisono und für alle Zeiten schuldig für die Vertreibung Adams und Evas aus dem Paradies. Für jegliche Gräueltaten die seit diesem Zeitpunkt statt gefunden haben und noch begangen werden, von wem diese auch immer ausgehen. Wir bieten hierzu allen Betroffenen großzügige Entschädigungen an.

Nur wer am Urknall schuld trägt, da müssen wir noch mit dem lieben Gott verhandeln, wegen einer evtl. Teilschuld von ihm. Aber da sind wir auch gesprächsbereit.

Zirrus
23.12.2018, 21:19
Die Frage ist doch eher was dann 2+4 im Eigentlichen wirklich zu bedeuten hat und ob die jetzige BRD Regierung an einem zusätzlichen bzw. finalen Vertragswerk überhaupt Interesse hat.

Ich wüsste nicht was man mit einem zusätzlichen Vertrag erreichen könnte, zumal die jetzige Lösung doch ausreichend ist. Auch ist ein Friedensvertrag widersinnig, weil einige Staat aus der damaligen Zeit überhaupt nicht mehr existieren oder in neue Staaten aufgegangen sind, mit denen das Deutsche Reich jedoch nichts zu tun hatte, weil sie damals ja noch nicht vorhanden waren. Auch lassen sich die Kriegsschäden nicht mehr sinnvoll berechnen, weil deren Werte irrelevant geworden sind, außer, wenn es sich um territoriale Veränderungen handelt.
Und letztendlich sollte man nicht vergessen, dass man nur dann wirklich souverän ist, wenn man auch seine Souveränität verteidigen kann. Verträge sind immer nur das was sie sind, eine Bekundung über einen momentanen Zustand, der aber nur solange existiert, solange sich die Vertragsparteien an diese Verträge halten und wenn nicht, dann sind sie nur das, was sie sind, bedrucktes Papier.

Zirrus
23.12.2018, 21:27
Und genau aus diesem Grund darf die BW der B R D auch keinen eigenen Generalstab haben.

Was soll die jetzige Bundeswehr in ihrem Zustand auch damit??? :?

joschka
23.12.2018, 21:45
... 1953 wurden alle Beamtenverhältnisse rückwirkend zum 08. Mai 1945 für unmöglich erklärt / ABGESCHAFFT .
Wahrlich, ist diese Tatsache eines echten Feiertages würdig !!!

Dr_Feingold
24.12.2018, 06:17
Und somit sind die Juden auch kein Volk , wie sie ja Gebetsmühlenartig herunter leiern.
doch Gottes auserwähltes Volk das mag sein daß das nicht der idiotischen Definition entspricht die die Nazi Verbrecher zu grunde gelegt haben sie hatten ja auch ihren völlig idiotischen Rassebegriff auf die Juden angewendet

Dr_Feingold
24.12.2018, 06:20
Zitat J.G. Burg

"Nach 1945 war die meiste Frage in den DP Lagern.

Kann man auch Zionist sein ohne nach Palästina auszuwandern?

Ein Professor erklärte den Leuten alle Juden müssen unbedingt nach Palästina, er selber reiste später in die USA"!
ja der Zionismus eine rein weltliche Sache das Ergebnis sieht man

Dr_Feingold
24.12.2018, 06:23
Machen wir es uns doch einfacher:

Wir Deutsche bekennen uns unisono und für alle Zeiten schuldig für die Vertreibung Adams und Evas aus dem Paradies. Für jegliche Gräueltaten die seit diesem Zeitpunkt statt gefunden haben und noch begangen werden, von wem diese auch immer ausgehen. Wir bieten hierzu allen Betroffenen großzügige Entschädigungen an.

Nur wer am Urknall schuld trägt, da müssen wir noch mit dem lieben Gott verhandeln, wegen einer evtl. Teilschuld von ihm. Aber da sind wir auch gesprächsbereit.
es reicht völlig die Verantwortung für die Zeit von 1933-1945 zu übernehmen wir wollen es nicht übertreiben

Schopenhauer
24.12.2018, 06:41
Ich übernehme gar nichts.
Es gibt keine Kollektivschuld.
Schuld ist immer individuell.

herberger
31.12.2018, 09:51
http://666kb.com/i/dzzn0ybuf55t9ccib.jpg

Pelle
08.05.2019, 19:51
"Warum nicht jeder den 8. Mai als "Tag der Befreiung" sieht"


Ende des Zweiten Weltkriegs
Warum nicht jeder den 8. Mai als "Tag der Befreiung" sieht 08.05.2019, 16:03 Uhr | Liesa Wölm, t-online.de
https://ssl-t-online.met.vgwort.de/na/vgzm.1704981-85717658 https://bilder.t-online.de/b/85/71/81/22/id_85718122/610/tid_da/demo-zum-tag-der-befreiung-am-8-mai-1945-mussten-die-deutschen-streitkraefte-ihre-waffen-niederlegen-.jpg (https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_85717658/-tag-der-befreiung-ende-zweiter-weltkrieg-warum-nicht-jeder-am-8-mai-feiert.html) Demo zum "Tag der Befreiung": Am 8. Mai 1945 mussten die deutschen Streitkräfte ihre Waffen niederlegen. (Quelle: Alexander Pohl/imago images)
(https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_85717658/-tag-der-befreiung-ende-zweiter-weltkrieg-warum-nicht-jeder-am-8-mai-feiert.html)


Teilen (https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fnachrichten%2Fwissen%2Fgeschichte%2Fid _85717658%2F-tag-der-befreiung-ende-zweiter-weltkrieg-warum-nicht-jeder-am-8-mai-feiert.html)
Pinnen (https://pinterest.com/pin/create/button/?url=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fnachrichten%2Fwissen%2Fgeschichte%2Fid _85717658%2F-tag-der-befreiung-ende-zweiter-weltkrieg-warum-nicht-jeder-am-8-mai-feiert.html&media=https%3A%2F%2Fbilder.t-online.de%2Fb%2F85%2F71%2F81%2F22%2Fid_85718122%2F tid_da%2Fdemo-zum-tag-der-befreiung-am-8-mai-1945-mussten-die-deutschen-streitkraefte-ihre-waffen-niederlegen-.jpg&description=%22Tag+der+Befreiung%22+-+Ende+zweiter+Weltkrieg%3A+Warum+nicht+jeder+am+8. Mai+feiert)
Twittern (https://twitter.com/intent/tweet?text=%22Tag+der+Befreiung%22+-+Ende+zweiter+Weltkrieg%3A+Warum+nicht+jeder+am+8. Mai+feiert&url=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fnachrichten%2Fwissen%2Fgeschichte%2Fid _85717658%2F-tag-der-befreiung-ende-zweiter-weltkrieg-warum-nicht-jeder-am-8-mai-feiert.html&via=TOnline_News)
Drucken (https://www.t-online.de/-/id_79772292/tid_pdf_o/vid_85717658/index)
Mailen
Redaktion


Der Zweite Weltkrieg endete im Jahr 1945. Dabei gilt der 8. Mai als entscheidender Tag, an dem die Deutschen kapitulierten, der sogenannte "Tag der Befreiung". Viele feiern hingegen an anderen Tagen.
Der 8. Mai 1945 markiert die bedingungslose Kapitulation Deutschlands und damit das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa. Er ist als Gedenktag in die Geschichte eingegangen und wird als "Tag der Befreiung" bezeichnet – denn mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs endete auch die Herrschaft der Nationalsozialisten.

Vor 74 Jahren – allerdings schon am 7. Mai – unterzeichnete die Wehrmacht im französischen Reims bedingungslos den Kapitulationsvertrag. Datiert war die Kapitulation auf den 8. Mai. Auch weil die Nachricht einige Zeit brauchte, um zu allen noch kämpfenden Einheiten vorzudringen. Deshalb stellt dieser Tag, der 1945 auf einen Dienstag fiel, für viele das tatsächliche Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa dar.
Doch das Datum ist für einige Deutsche umstritten: In Berlin und Essen etwa gilt der 9. Mai, damals ein Mittwoch, als eigentlicher Tag des Kriegsendes. In Krefeld galt der Sonntag und in Duisburg der Donnerstag als Tag X. Am 9. Mai gedenken auch die Russen dem Ende des Kriegs, weil die Wehrmacht am 8. Mai nochmals gegenüber der Sowjetunion kapitulieren musste. Weil die Zeit fortgeschritten war bei der Unterzeichnung, war es in Moskau bereits der 9. Mai.
Kapitulationsbeschluss dauerte bis in die Nacht Nicht ohne Grund streiten sich deshalb Historiker darum, wann der "Tag der Befreiung" gefeiert werden sollte. Am 7. Mai 1945 beschlossen die Alliierten, dass alle deutschen Streitkräfte bis zum 8. Mai, 23.01 Uhr ihre Kampfhandlungen niederlegen mussten.

Die Festlegung eines gesetzlichen Feiertages konnte in der Bundesrepublik nicht durchgesetzt werden. In Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gilt der 8. Mai als offizieller Gedenktag. Zum 75. Jahrestag wird Berlin den 8. Mai 2020 einmalig als Feiertag festlegen.




Holocaust: Ermordete Eva – Instagram-Story erzählt ihre Geschichte (https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_85678612/-eva-stories-wie-auf-instagram-des-holocaust-gedacht-wird.html)
Grausiger Fund: Warum die Chimú ihren Kindern die Herzen herausrissen (https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_85606776/el-nino-warum-die-chimu-ihren-kindern-die-herzen-herausrissen.html)
Deutschland und Frankreich: Blutige Kriege, große Versöhnung (https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_85126156/deutschland-und-frankreich-erbitterte-kriege-grosse-versoehnungen.html)


Ob gesetzlicher Feiertag oder nicht: In Europa (https://www.t-online.de/themen/europa) wird der 8. Mai womöglich immer für die bedingungslose Kapitulation Deutschlands und damit für das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa stehen. Und damit einhergehend mit der Befreiung vom Nationalsozialismus.

Pelle
08.05.2019, 21:29
http://666kb.com/i/dzzn0ybuf55t9ccib.jpg

Wie sich die Zeiten ändern.

Diskurti
08.05.2019, 22:29
Wie sich die Zeiten ändern.

tja, links war früher Schweinkram. rechts gilt heute als sexuelle Belästigung..,,

Pelle
09.05.2019, 00:22
tja, links war früher Schweinkram. rechts gilt heute als sexuelle Belästigung..,,

Stimmt!


https://www.youtube.com/watch?v=0S9RVjicndA

herberger
09.05.2019, 11:17
Sollen sie doch ihren Dschingis Khan feiern der sie vor der Nazi Barbarei gerettet hat. Für einen Tag im Jahr kann man ja die Leichen im Keller vergessen. Ihren Siegerbonus holen sie sich hier auf dem Sozialamt.


https://www.youtube.com/watch?v=6SNLC7NPnrc

herberger
09.05.2019, 15:08
Oh Iwan du warst ein armes Schwein, die Mörder die dich in den Tod trieben gaben dir einen Heiligenschein.

Frontferkel
09.05.2019, 16:40
Ich kam im Frühjahr 94 (Mai) zufällig mit einem Oberst der Roten Armee , auf dem 17. Juni , ins Gespräch.
Er verkaufte dort , wie viele Andere auch , Sachen aus seinem Besitz.

Er war traurig das sein Zeit für ihn und seine Familie in Deutschland nun vorbei war. Die beste Zeit in seinem Leben , wie er sagte.

Seine letzten Worte zu mir waren , " nun haben wir den Krieg doch noch verloren " und der Oberst hatte dabei Tränen in den Augen.

BrüggeGent
09.05.2019, 16:46
Ich kam im Frühjahr 94 (Mai) zufällig mit einem Oberst der Roten Armee , auf dem 17. Juni , ins Gespräch.
Er verkaufte dort , wie viele Andere auch , Sachen aus seinem Besitz.

Er war traurig das sein Zeit für ihn und seine Familie in Deutschland nun vorbei war. Die beste Zeit in seinem Leben , wie er sagte.

Seine letzten Worte zu mir waren , " nun haben wir den Krieg doch noch verloren " und der Oberst hatte dabei Tränen in den Augen.

Am 9.November 1989 endete der 2.Weltkrieg mit einem Remis.Manche wollen eine Verlängerung und Elfmeterschießen(Atomkrieg).:germane:

marion
09.05.2019, 18:13
Am 9.November 1989 endete der 2.Weltkrieg mit einem Remis.Manche wollen eine Verlängerung und Elfmeterschießen(Atomkrieg).:germane:

du solltest dir mal die Eroberungspläne Westeuropas durch die Sowjets in den 80igern ansehen, 83/84 hatten die das Angriffsübergewicht von 3:1, die hatten ganz genau ausgerechnet wieviele Atomsprengköpfe man für jede westeuropäische Großstadt brauchte , 20.000 Panzer waren in der Südost DDR massiert, die Pläne wurden mal vor zig Jahren im MDR ausgebreitet

Politikqualle
09.05.2019, 18:24
Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, . .. auch Ajax Amsterdam hat an diesem Tag , dem 8. Mai , schwer zu knabbern ..

BrüggeGent
09.05.2019, 18:52
du solltest dir mal die Eroberungspläne Westeuropas durch die Sowjets in den 80igern ansehen, 83/84 hatten die das Angriffsübergewicht von 3:1, die hatten ganz genau ausgerechnet wieviele Atomsprengköpfe man für jede westeuropäische Großstadt brauchte , 20.000 Panzer waren in der Südost DDR massiert, die Pläne wurden mal vor zig Jahren im MDR ausgebreitet

Und wo sind die Russen heute?Nun schüren die USA Kriegsgefahr.

marion
09.05.2019, 20:10
.. auch Ajax Amsterdam hat an diesem Tag , dem 8. Mai , schwer zu knabbern ..


:beten: schade , ich hatte auf die getippt und meine Wette leider verloren, den Fuffi müsste ich denen in Rechnung stellen :hd:

Suppenkasper
09.05.2019, 20:31
Und wo sind die Russen heute?Nun schüren die USA Kriegsgefahr.

Selbstverständlich. Die Union der Sozialistischen sowjetrepubliken war aber auch alles, aber nicht "die Russen". die sind seit 1917 - so wie die Deutschen seit 1945 - auch jahrzehntelang nicht mehr Herr im eigenen Land gewesen. Unter Putin hat sich das langsam etwas gewandelt und er versucht Russland nach und nach seine volle Souveränität zurück zu geben. Genau deswegen ist Russland ja auch Feind Nummer eins.

Pelle
09.05.2019, 21:38
.. auch Ajax Amsterdam hat an diesem Tag , dem 8. Mai , schwer zu knabbern ..

Ganz genau! Auch Alfred Fritz hat schwer zu knabbern.


https://www.youtube.com/watch?v=d4OrpULxbTE

Götz
09.05.2019, 22:30
Und wo sind die Russen heute?Nun schüren die USA Kriegsgefahr.


Die USA sind gerade im Begriff uns einen weiteren verheerenden Schlag zu verpassen, sie könn(t)en die iranischen Mullahs dazu veranlassen
3 Millionen Afghanen Richtung EUropa zu schicken, eine Verlockung der man in Washington sicher kaum widerstehen kann. Zumal
man dem Iran die Schuld zuweisen kann, eine aussichtsreiche doublewin Situation für die unersättliche Nation.

https://www.compact-online.de/noch-60-tage-schickt-der-iran-bald-drei-millionen-afghanen-nach-europa/

Pelle
09.05.2019, 23:39
Die Parade zum Siegstag.


https://www.youtube.com/watch?v=pmeKkT0uz4w

https://www.youtube.com/watch?v=sp5-xd0v3hA



9. Mai – Siegestag im Zweiten Weltkrieg

https://www.russlandjournal.de/wp-content/uploads/2014/03/siegestag-212x215.jpg (https://www.russlandjournal.de/russland/feiertage/siegestag/attachment/siegestag-2/)Tag des Sieges über den Faschismus 1945
Russisch: День Победы
Am 9. Mai feiert Russland den Sieg im Großen Vaterländischen Krieg. So heißt in Russland der Zweite Weltkrieg von 1941-1945. Im Jahr 1965 wurde der Siegestag zu einem der wichtigsten Nationalfeiertage (https://www.russlandjournal.de/russland/feiertage/) in der UdSSR. In Russland (https://www.russlandjournal.de/russland/) wird der Siegestag bis heute groß gefeiert. Es laufen bereits Vorbereitungen für die 75. Siegesfeier im Jahr 2020.
Der 9. Mai wurde zum Siegestag erklärt, weil in der Nacht vom 8. auf den 9. Mai 1945 der sowjetische Marschall Schukow die bedingungslose Kapitulation aller Wehrmachtsteile angenommen hat.
Der 9. Mai ist einer der 17 Tage des Militärruhms der Russischen Föderation (https://www.russlandjournal.de/russland/feiertage/tage-des-militaerruhms/).
Ein Großteil der russischen Bevölkerung ist fest davon überzeugt, dass die befreiten Länder der Roten Armee für immer dankbar sein müssten. Und das darf man den Menschen in Russland nicht übel nehmen. Der Große Vaterländische Krieg dauerte 1.418 Tage. Ca. 27 Millionen Menschen der ehemaligen UdSSR ließen ihr Leben im Zweiten Weltkrieg. Also hat fast jede Familie einen oder mehrere liebe Menschen verloren. Somit wurde der Siegestag für viele Leute zu einem privaten Gedenktag und ist es trotz Generationenwechsel bis heute geblieben.
Laut dem Ministerium für Arbeit lebten in der Russischen Föderation am 1. April 2019 75.495 Veteranen des Zweiten Weltkriegs. Insgesamt gab es noch 1,28 Millionen Menschen, die vom Großen Vaterländischen Krieg betroffen waren, darunter Personen, die für die Front im Hinterland arbeiteten, die Blockade von Leningrad überstanden sowie Kriegerwitwen und Kriegsgefangene. (Meldung des Ministeriums auf Russisch (https://rosmintrud.ru/social/136))
Laut der Umfrage des analytischen Zentrums Lewada (https://www.levada.ru/2019/04/30/den-pobedy-3/) im Jahr 2019 verspürten 48% der Befragten Stolz und 27% Trauer um die Millionen Gefallenen, wenn sie an den Siegestag denken. Nur 23% waren dafür, den Siegestag mit Paraden und Feuerwerken zu feiern. 52% fanden, man sollte an dem Tag vor allem die Kriegsveteranen umsorgen. 76% der Befragten hatten vor, die Liveübertragung der Militärparade in Moskau zu verfolgen.
HINWEIS für Reisen nach Moskau: Wer zum Siegestag nach Moskau reist, sollte bedenken, dass der Rote Platz (https://www.russlandjournal.de/russland/moskau/roter-platz/) wegen der Vorbereitungen zur Siegesparade nicht immer besichtigt werden kann.
TIPP: Die Militärparade in Moskau wird mehrmals geprobt. Diese Proben, vor allem die Generalprobe am 6. oder 7. Mai, sind die beste Möglichkeit, die Parade live zu sehen. Am 9. Mai ist das Zentrum überfüllt und zum Roten Platz kommt man nur mit einer speziellen Einladung.

Suppenkasper
09.05.2019, 23:42
Die Parade zum Siegstag.


https://www.youtube.com/watch?v=pmeKkT0uz4w

https://www.youtube.com/watch?v=sp5-xd0v3hA

Und was genau willst Du damit zum Ausdruck bringen?

Die erste Siegesparade unter Papa Stalin ging übrigens unter einem nie dagewesenen Jahrhundertpiss über die Bühne, der dazu führte, dass den Sowjetgenerälen ihre extra dafür geschneiderten Uniformen um die stolzgeschwellte Brust wegschlunzten.

Die heutige fand statt während die NATO ein gigantisches Manöver an Russlands Grenzen durchführte. Nicht, dass ich irgendetwas für die NATO übrig hätte, aber die Wahl des Termins hatte durchaus Stil.

Pelle
09.05.2019, 23:44
Und was genau willst Du damit zum Ausdruck bringen?

Die erste Siegesparade unter Papa Stalin ging übrigens unter einem nie dagewesenen Jahrhundertpiss über die Bühne, der dazu führte, dass den Sowjetgenerälen ihre extra dafür geschneiderten Uniformen um die stolzgeschwellte Brust wegschlunzten.

Die heutige fand statt während die NATO ein gigantisches Manöver an Russlands Grenzen durchführte. Nicht, dass ich irgendetwas für die NATO übrig hätte, aber die Wahl des Termins hatte durchaus Stil.

Du bist, ja, richtig schlau! Was Du alles weißt.

Suppenkasper
09.05.2019, 23:45
Du bist, ja, richtig schlau! Was Du alles weißt.

Da staunst Du, was? :D

Pelle
09.05.2019, 23:46
Da staunst Du, was? :D

Ja! :haha:

Suppenkasper
09.05.2019, 23:47
Ja! :haha:

Dann ist ja gut. Und was wolltest Du nun zum Ausdruck bringen mit deinem obigen Beitrag? Auf die Antwort warte ich noch.

Pelle
09.05.2019, 23:52
Die heutige fand statt während die NATO ein gigantisches Manöver an Russlands Grenzen durchführte. Nicht, dass ich irgendetwas für die NATO übrig hätte, aber die Wahl des Termins hatte durchaus Stil.

Ich habe auch eine Parade gesehen, an den Grenzen von Berlin.


https://www.youtube.com/watch?v=VEWRE_ase8s

Pelle
09.05.2019, 23:54
Dann ist ja gut. Und was wolltest Du nun zum Ausdruck bringen mit deinem obigen Beitrag? Auf die Antwort warte ich noch.

Ich wollte Fake-News verbreiten. :D

Suppenkasper
09.05.2019, 23:55
Ich habe auch eine Parade gesehen, an den Grenzen von Berlin.


https://www.youtube.com/watch?v=VEWRE_ase8s

Jo, die Jungs sind mir bekannt. An sich respektabel, sind nur der perpetuierten Sowjetpropaganda des Herrn Putin auf den Leim gegangen. Und nun?

herberger
10.05.2019, 06:40
Fragt doch mal einen ehemaligen Sowjet Menschen warum der Tag des Sieges erst 1965 zum Feiertag wurde, und warum gab es erst ab 1972 eine Militärparade.

Meine Erklärung, die haben erst 1965 gemerkt das sie etwas gewonnen haben. Oder den Zeitzeugen war nicht zum Feiern zumute,und man wartete bis die meisten verstorben sind.

herberger
10.05.2019, 17:47
Stalin der Befreier, es ist nicht überliefert ob sich Towarisch Stalin vor Lachen in die Hose gepinkelt hat.

Pelle
10.05.2019, 19:31
Fragt doch mal einen ehemaligen Sowjet Menschen warum der Tag des Sieges erst 1965 zum Feiertag wurde, und warum gab es erst ab 1972 eine Militärparade.

Meine Erklärung, die haben erst 1965 gemerkt das sie etwas gewonnen haben. Oder den Zeitzeugen war nicht zum Feiern zumute,und man wartete bis die meisten verstorben sind.


Stalin der Befreier, es ist nicht überliefert ob sich Towarisch Stalin vor Lachen in die Hose gepinkelt hat.

Vielleicht wollte Stalin nicht, dass die Deutschen sich schämen, weil sie den Krieg verloren haben und deshalb hat er darauf Rücksicht genommen und auf eine Militärparade verzichte.

Sjard
10.05.2019, 19:38
Vielleicht wollte Stalin nicht, dass die Deutschen sich schämen, weil sie den Krieg verloren haben und deshalb hat er darauf Rücksicht genommen und auf eine Militärparade verzichte.

Wie ich hörte wurden in der DDR die im nationalsozialistischen Staat internierten Kommunisten als einzige Opfer des NS-Systems dargestellt.
Andere Gruppierungen tauchten in der DDR-Geschichtsschreibung überhaupt nicht auf.

Götz
10.05.2019, 19:46
Fragt doch mal einen ehemaligen Sowjet Menschen warum der Tag des Sieges erst 1965 zum Feiertag wurde, und warum gab es erst ab 1972 eine Militärparade.

Meine Erklärung, die haben erst 1965 gemerkt das sie etwas gewonnen haben. Oder den Zeitzeugen war nicht zum Feiern zumute,und man wartete bis die meisten verstorben sind.

Die Einführung dieser Parade war demnach das Werk von Leonid Breshnew, es war wohl ein Akt der "Selbstbegrenzung",
sein unternehmungslustigerer Vorgänger Chruschtschow wollte schließlich noch die USA (und die NATO) beerdigen und plante zu diesem Anlaß wohl eine ganz gewaltige Siegesparade, am "globalen Tag der Weltrevolution".

Lichtblau
10.05.2019, 20:22
Fragt doch mal einen ehemaligen Sowjet Menschen warum der Tag des Sieges erst 1965 zum Feiertag wurde, und warum gab es erst ab 1972 eine Militärparade.

Meine Erklärung, die haben erst 1965 gemerkt das sie etwas gewonnen haben. Oder den Zeitzeugen war nicht zum Feiern zumute,und man wartete bis die meisten verstorben sind.

Wenn man mal grob den Kern der Armee auf 18-50 Jahre ansetzt dann ist der Kern der Armee 20 Jahre später 38-70.
Da dürfte der aller grösste Teil noch leben.

Suppenkasper
10.05.2019, 20:37
Wenn man mal grob den Kern der Armee auf 18-50 Jahre ansetzt dann ist der Kern der Armee 20 Jahre später 38-70.
Da dürfte der aller grösste Teil noch leben.

Weiß nicht. in Anbetracht der Tatsache dass wohl etwa ein Drittel (geschätzte 11 Millionen von den etwa 34 Millionen (!) die da rekrutiert wurden) allein gegen Deutschland und seine Verbündeten gefallen ist, und eine Menge nach dem Krieg im Gulag verrecken durften, wohin Stalin ja die "verräterischen Kriegsgefangenen" reihenweise verbringen ließ (da liegen aber keine ganz zuverlässigen zahlen vor), reduziert sich die Zahl schon gewaltig.

Und ja, ich denke 11 Millionen Verluste ist realistisch, auch russische Autoren akzeptieren diese Schätzung zunehmend. Die Sowjetpropaganda hat die eigenen Verluste gerne massiv heruntergerechnet.

Lichtblau
10.05.2019, 21:29
Weiß nicht. in Anbetracht der Tatsache dass wohl etwa ein Drittel (geschätzte 11 Millionen von den etwa 34 Millionen (!) die da rekrutiert wurden) allein gegen Deutschland und seine Verbündeten gefallen ist, und eine Menge nach dem Krieg im Gulag verrecken durften, wohin Stalin ja die "verräterischen Kriegsgefangenen" reihenweise verbringen ließ (da liegen aber keine ganz zuverlässigen zahlen vor), reduziert sich die Zahl schon gewaltig.

Und ja, ich denke 11 Millionen Verluste ist realistisch, auch russische Autoren akzeptieren diese Schätzung zunehmend. Die Sowjetpropaganda hat die eigenen Verluste gerne massiv heruntergerechnet.

Also hab ich nach deiner Rechnung 23 Millionen Zeitzeugen.

1, 7 Millionen sollen laut Wiki aus Kriegsgefangenschaft heimgekehrt sein. Selbst wenn die alle im Gulag sitzen, habe ich noch 21 Millionen Zeitzeugen 1945 und 1965 sind die meisten davon noch nicht an Altersschwäche gestorben.

Suppenkasper
10.05.2019, 21:44
Also hab ich nach deiner Rechnung 23 Millionen Zeitzeugen.

1, 7 Millionen sollen laut Wiki aus Kriegsgefangenschaft heimgekehrt sein. Selbst wenn die alle im Gulag sitzen, habe ich noch 21 Millionen Zeitzeugen 1945 und 1965 sind die meisten davon noch nicht an Altersschwäche gestorben.

Das ist richtig, an Altersschwäche sicher nicht. Du musst aber auch den Schwund einrechnen, der nach dem Krieg eintrat. damals gab es noch keine psychotherapeutische Rundumversorgung, wie für den heutigen Bundeswehrsoldaten, wenn ihm am Hindukusch der Fingernagel abbricht. Diese Leute hatten schreckliche Dinge gesehen, erfahren, getan. Ich möchte nicht wissen wie viele daran, auch in der Sowjetunion, innerlich zerbrochen sind oder einfach körperlich an den Nachwirkungen des Krieges krepiert sind.

Mein Großvater mütterlicherseits, der Offizier an der Ostfront war, ist damals aus russischer Kriegsgefangenschaft geflohen und hat sich mit einem Kameraden (der unterwegs kurz vor dem Ziel bei einer Flussüberquerung dann doch noch abgeschossen wurde) bis ins Reich zurück gekämpft. Der war dann zwar noch am Leben, aber seine Gesundheit war ruiniert, vor allem die Nieren, die ihm die Russen ziemlich zerschlagen hatten. Bis 1953 hat er sich noch durchgequält. Dann war Schicht im Schacht mit 47 Jahren.

Sicher waren viele noch am Leben. Vermutlich die Mehrheit. Wie viele noch großen Bock hatten, oder überhaupt gesundheitlich noch fähig waren, das ist eine andere Frage.

Lichtblau
10.05.2019, 22:14
Das ist richtig, an Altersschwäche sicher nicht. Du musst aber auch den Schwund einrechnen, der nach dem Krieg eintrat. damals gab es noch keine psychotherapeutische Rundumversorgung, wie für den heutigen Bundeswehrsoldaten, wenn ihm am Hindukusch der Fingernagel abbricht. Diese Leute hatten schreckliche Dinge gesehen, erfahren, getan. Ich möchte nicht wissen wie viele daran, auch in der Sowjetunion, innerlich zerbrochen sind oder einfach körperlich an den Nachwirkungen des Krieges krepiert sind.

Mein Großvater mütterlicherseits, der Offizier an der Ostfront war, ist damals aus russischer Kriegsgefangenschaft geflohen und hat sich mit einem Kameraden (der unterwegs kurz vor dem Ziel bei einer Flussüberquerung dann doch noch abgeschossen wurde) bis ins Reich zurück gekämpft. Der war dann zwar noch am Leben, aber seine Gesundheit war ruiniert, vor allem die Nieren, die ihm die Russen ziemlich zerschlagen hatten. Bis 1953 hat er sich noch durchgequält. Dann war Schicht im Schacht mit 47 Jahren.

Sicher waren viele noch am Leben. Vermutlich die Mehrheit. Wie viele noch großen Bock hatten, oder überhaupt gesundheitlich noch fähig waren, das ist eine andere Frage.

Du vergisst das damals noch ein nicht durch die Zivilsation verweichlichter Menschenschlag war.

Martin Bormann über eine Fahrt durch die Ukraine 1942:

“Dieser Kinderreichtum könne uns eines Tages sehr zu schaffen machen, denn es sei der Kinderreichtum einer Rasse, die weit härter als unser eigenes Volk erzogen würde. Nirgends sehe man hier einen Menschen mit Brille, die meisten hätten ein völlig einwandfreies Gebiß, seien in einem guten Ernährungszustand und offenbar von der Jugend bis zum Alter kerngesund. Die harten Verhältnisse, unter denen diese Menschen seit Jahrhunderten lebten, hätten einen natürlichen, äußerst scharfen Ausleseprozeß durchgeführt. Wenn unsereins ein Glas Wasser trinke, das nicht gereinigt sei, dann werde man krank . Diese Menschen lebten in Dreck und Schmutz und tränken ein geradezu unglaubliches Wasser aus ihren Brunnen und Flüssen und blieben dabei kerngesund . Wir müßten Abend für Abend ‘Atebrin’ essen, um nicht Malaria zu bekommen. Diese Russen oder sogenannten Ukrainer seien gegen Malaria ebenso gefeit wie gegen Fleckfieber, obwohl die Läuse ihre Hausgenossen seien.”

Picker, Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier, Stuttgart 1976, 452 f.



Der Soldat Herbert Grauenhorst schrieb 1941 von der Ostfront:

“Diese Tier-Menschen sind in der Lage, und davon gibt es genug Beispiele, mit den schrecklichsten Verwundungen noch stundenlang zu laufen oder lautlos zu verbluten.”

Julius Grauenhorst, Kriegsbriefe an die Söhne, Berlin 2008, S. 40.

Suppenkasper
10.05.2019, 22:17
Du vergisst das damals noch ein nicht durch die Zivilsation verweichlichter Menschenschlag war.

Martin Bormann über eine Fahrt durch die Ukraine 1942:

“Dieser Kinderreichtum könne uns eines Tages sehr zu schaffen machen, denn es sei der Kinderreichtum einer Rasse, die weit härter als unser eigenes Volk erzogen würde. Nirgends sehe man hier einen Menschen mit Brille, die meisten hätten ein völlig einwandfreies Gebiß, seien in einem guten Ernährungszustand und offenbar von der Jugend bis zum Alter kerngesund. Die harten Verhältnisse, unter denen diese Menschen seit Jahrhunderten lebten, hätten einen natürlichen, äußerst scharfen Ausleseprozeß durchgeführt. Wenn unsereins ein Glas Wasser trinke, das nicht gereinigt sei, dann werde man krank . Diese Menschen lebten in Dreck und Schmutz und tränken ein geradezu unglaubliches Wasser aus ihren Brunnen und Flüssen und blieben dabei kerngesund . Wir müßten Abend für Abend ‘Atebrin’ essen, um nicht Malaria zu bekommen. Diese Russen oder sogenannten Ukrainer seien gegen Malaria ebenso gefeit wie gegen Fleckfieber, obwohl die Läuse ihre Hausgenossen seien.”

Picker, Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier, Stuttgart 1976, 452 f.



Der Soldat Herbert Grauenhorst schrieb 1941 von der Ostfront:

“Diese Tier-Menschen sind in der Lage, und davon gibt es genug Beispiele, mit den schrecklichsten Verwundungen noch stundenlang zu laufen oder lautlos zu verbluten.”

Julius Grauenhorst, Kriegsbriefe an die Söhne, Berlin 2008, S. 40.

Nein, verweichlicht waren diese Menschen sicher nicht. Der Zweite Weltkrieg an der Ostfront war andererseits aber auch wohl einer der übelsten meatgrinder der Weltgeschichte.

Lichtblau
10.05.2019, 22:37
Nein, verweichlicht waren diese Menschen sicher nicht. Der Zweite Weltkrieg an der Ostfront war andererseits aber auch wohl einer der übelsten meatgrinder der Weltgeschichte.

Also ist die die These Siegesparade erst 20 Jahre später wenn die Zeitzeugen tot sind nun vom Tisch?

DUNCAN
10.05.2019, 22:37
Das ist richtig, an Altersschwäche sicher nicht. Du musst aber auch den Schwund einrechnen, der nach dem Krieg eintrat. damals gab es noch keine psychotherapeutische Rundumversorgung, wie für den heutigen Bundeswehrsoldaten, wenn ihm am Hindukusch der Fingernagel abbricht. Diese Leute hatten schreckliche Dinge gesehen, erfahren, getan. Ich möchte nicht wissen wie viele daran, auch in der Sowjetunion, innerlich zerbrochen sind oder einfach körperlich an den Nachwirkungen des Krieges krepiert sind.

Mein Großvater mütterlicherseits, der Offizier an der Ostfront war, ist damals aus russischer Kriegsgefangenschaft geflohen und hat sich mit einem Kameraden (der unterwegs kurz vor dem Ziel bei einer Flussüberquerung dann doch noch abgeschossen wurde) bis ins Reich zurück gekämpft. Der war dann zwar noch am Leben, aber seine Gesundheit war ruiniert, vor allem die Nieren, die ihm die Russen ziemlich zerschlagen hatten. Bis 1953 hat er sich noch durchgequält. Dann war Schicht im Schacht mit 47 Jahren.

Sicher waren viele noch am Leben. Vermutlich die Mehrheit. Wie viele noch großen Bock hatten, oder überhaupt gesundheitlich noch fähig waren, das ist eine andere Frage.Der Tod war für die deutschen Soldaten eine Gnade. Die Überlebenden mussten sehen, für was für einen menschlichen Zombieabfall sie 6 Jahre lang tapfer gekämpft haben. Das muss für die deutschen Sodaten wohl noch schlimmer gewesen sein als der Tod auf dem Schlachtfeld.

Suppenkasper
10.05.2019, 22:40
Also ist die die These Siegesparade erst 20 Jahre später wenn die Zeitzeugen tot sind nun vom Tisch?

Die These, die ja nicht von mir stammte, war a priori in dieser strengen Form unhaltbar. Ich wollte nur anmerken, dass eben ein großer Teil - keineswegs alle - der Zeitzeugen zu diesem Zeitpunkt tatsächlich tot war.