PDA

Vollständige Version anzeigen : Krank-kränker-Deutschland



Kaktus
14.01.2019, 09:36
Die Krankenkassenbeiträge werden exorbitant steigen müssen, wenn die nächste Flüchtlingswelle kommt und sich bis dahin nichts an der Willkommenkultur geändert hat:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=x6c-DfXznhI

Nicht nur, dass D massenweise "Fachkräfte" aufnimmt, die keine sind, sie schleppen ebenfalls reichlich Krankheiten ein, die z.T. auch ansteckend sind. Es wird noch nicht einmal ein Gesundheitscheck bei ihnen gemacht, sondern sie werden einfach so auf die Bevölkerung los gelassen. Sollen sie sie doch anstecken - die Pharmaindustrie freut es.

Deutschmann
14.01.2019, 10:02
Die Bundesregierung hat erst ein Gesetz auf den Weg gebracht, dass die Bemessungsgrenzen bei Krankenkassen ändert. Insbesondere kleine Selbstständige dürften davon profitieren. Und da sag ich mal so: es werden genau die belohnt, die sowieso nie zum Arzt gehen.

luki
14.01.2019, 10:24
Unsere Ärzte verlassen in Scharen gerade das Land, die Kassen werden leerer. Die medizinische Versorgung wird früher oder später rein auf private Rechnung erfolgen. Wer es sich nicht mehr leisten kann (v.a. politisch links eingestellte Gutmenschen) werden einfach liegen gelassen, wie es heute in vielen Ländern der Welt Standard ist. Einfach mal einen Blick in die USA oder die Entwicklungsländer werfen, niemand interessiert sich dort für die Kranken, die am Boden liegen.

dscheipi
14.01.2019, 10:32
Unsere Ärzte verlassen in Scharen gerade das Land, die Kassen werden leerer. Die medizinische Versorgung wird früher oder später rein auf private Rechnung erfolgen. Wer es sich nicht mehr leisten kann (v.a. politisch links eingestellte Gutmenschen) werden einfach liegen gelassen, wie es heute in vielen Ländern der Welt Standard ist. Einfach mal einen Blick in die USA oder die Entwicklungsländer werfen, niemand interessiert sich dort für die Kranken, die am Boden liegen.




in bezug auf diese problematik, auch speziell, was landarztpraxen anbelangt, hör ich es noch tönen "anreize schaffen", das ist jahre her, geschehen ist nichts.

es ist seit jahren alles versemmelt worden, was dringendst auf dem gesundheits-, speziell pflegesektor, bildungs-, verkehrssektor usw. ausständig ist.

das land war - jenseits der nachkriegszeit - noch nie in einem zustand wie jetzt - es geht rundrum volle kanne in 3.welt-zustände. in san jose, der hauptstadt von costa rica hab ich im stadtinneren vor jahren nicht so viel bettler gesehen wie heute am hellichten tag am münchner marienplatz.

es geht einfach so dahin, bis für viele eben nichts mehr gehen wird.

Merkelraute
14.01.2019, 10:37
Die Krankenkassenbeiträge werden exorbitant steigen müssen, wenn die nächste Flüchtlingswelle kommt und sich bis dahin nichts an der Willkommenkultur geändert hat:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=x6c-DfXznhI

Nicht nur, dass D massenweise "Fachkräfte" aufnimmt, die keine sind, sie schleppen ebenfalls reichlich Krankheiten ein, die z.T. auch ansteckend sind. Es wird noch nicht einmal ein Gesundheitscheck bei ihnen gemacht, sondern sie werden einfach so auf die Bevölkerung los gelassen. Sollen sie sie doch anstecken - die Pharmaindustrie freut es.

Es gibt auch eine ganze Menge krebskranker Flüchtlinge, die zur kostenlosen Behandlung nach Deutschland kommen. Die Nafristaaten sind lachen sich schlapp über Deutschlands Rundum-Sorglospaket.

luki
14.01.2019, 10:49
Solche Behandlungen für Krebs, HIV, Hepatitis etc. kosten Millionen. Bei der nächsten Flüchtlingswelle sind dann die Kassen endgültig leer. Man kann nicht immer mehr rausnehmen, wenn immer weniger Menschen arbeiten gehen. Der Crash ist vorprogrammiert. Dass dann deutsche Staatsbürger, die immer eingezahlt haben, keine vernünftige Therapie mehr bekommen ist unfassbar. Kein Land der Welt würde sowas zulassen. Die ganzen skandinavischen Länder mit großzügigem Sozialsystem haben die Grenzen dicht gemacht, v.a. Norwegen und Dänemark.

dscheipi
14.01.2019, 10:58
Solche Behandlungen für Krebs, HIV, Hepatitis etc. kosten Millionen. Bei der nächsten Flüchtlingswelle sind dann die Kassen endgültig leer. Man kann nicht immer mehr rausnehmen, wenn immer weniger Menschen arbeiten gehen. Der Crash ist vorprogrammiert. Dass dann deutsche Staatsbürger, die immer eingezahlt haben, keine vernünftige Therapie mehr bekommen ist unfassbar. Kein Land der Welt würde sowas zulassen. Die ganzen skandinavischen Länder mit großzügigem Sozialsystem haben die Grenzen dicht gemacht, v.a. Norwegen und Dänemark.




programmiert ist sehr abgefedert ausgedrückt.

es ist genau so gewollt, wie es inszeniert wurde und wird und wie es abläuft, ganz genau so.

da ist keine dummheit dazwischen, blöde politiker sonstwas, sondern eine ganz andere mechanik mit entsprechender zielsetzung.

DUNCAN
14.01.2019, 11:04
Unsere Ärzte verlassen in Scharen gerade das Land, die Kassen werden leerer. Die medizinische Versorgung wird früher oder später rein auf private Rechnung erfolgen. Wer es sich nicht mehr leisten kann (v.a. politisch links eingestellte Gutmenschen) werden einfach liegen gelassen, Ich finde das sehr tröstlich. Die Gutmenschen und MenschInnen bekommen die Medizin, die sie bestellt haben, nämlich gar keine Medizin mehr.:D

dscheipi
14.01.2019, 11:06
Ich finde das sehr tröstlich. Die Gutmenschen und MenschInnen bekommen die Medizin, die sie bestellt haben, nämlich gar keine Medizin mehr.:D




naja, die von dir bekannte personengruppe ist häufig bei den privat versicherten anzufinden - insofern triffts doch viele der anderen, die in der gkv sind.

immer bei den wahlergebnissen bedenken, dass die entsprechenden wähler den prozentsatz ergeben, der sich gem. der niedrigen wahlbeteiligung entsprechend schmälert.

KatII
14.01.2019, 11:07
Vier von fünf Flüchtlingen sind Herzhirurgen.

dscheipi
14.01.2019, 11:11
Vier von fünf Flüchtlingen sind Herzhirurgen.


nein, da hast du was durcheinandergebracht, nach ungesichertem presseartikel (schon monate her, irgendwo) stand, das wären mikrobiologen.

ein derart hoher bedarf an mikrobiologen war vorher gar nicht so auffällig und was wirds noch an herzchirurgen brauchen, wenn die gesetzlich versicherten eh nur noch wenig bis gar nichts kriegen.

luki
14.01.2019, 11:38
Tja, das Märchen vom reichen Land, dass die Welt alleine retten kann. Die Deutschen glauben es bis heute.

Ich versuche mich fit zu halten, laufe, mache Krafttraining, ernähre mich gesund. Wir steuern auf ein „survival of the fittest“ zu. Für Schwache, Alte und chronisch Kranke wird es bitter ausgehen. Haltet euch fit, damit ihr eure Liebsten versorgen und beschützen könnt, wenn es soweit ist.

dscheipi
14.01.2019, 11:51
Tja, das Märchen vom reichen Land, dass die Welt alleine retten kann. Die Deutschen glauben es bis heute.

Ich versuche mich fit zu halten, laufe, mache Krafttraining, ernähre mich gesund. Wir steuern auf ein „survival of the fittest“ zu. Für Schwache, Alte und chronisch Kranke wird es bitter ausgehen. Haltet euch fit, damit ihr eure Liebsten versorgen und beschützen könnt, wenn es soweit ist.


alleine ausdauer- und krafttraining werden nicht reichen, es wird mehreres nötig sein, was entgegen gesetzt werden muss.

wenn man sich das zahlenmäßig überschlägt unter einkalkulierung des solidaritätsausprägung der angestammten, dann wird es ohne gewisse meinungsverstärker nicht abgehen können - wenn überhaupt.

ich hoffe, bei deiner hoffung wiederum, dass du in einem stets erreichbaren großen verbund lebst mit vielen erwachsenen, kräftigen männern drinnen.

Kaktus
14.01.2019, 11:59
alleine ausdauer- und krafttraining werden nicht reichen, es wird mehreres nötig sein, was entgegen gesetzt werden muss.

wenn man sich das zahlenmäßig überschlägt unter einkalkulierung des solidaritätsausprägung der angestammten, dann wird es ohne gewisse meinungsverstärker nicht abgehen können - wenn überhaupt.

ich hoffe, bei deiner hoffung wiederum, dass du in einem stets erreichbaren großen verbund lebst mit vielen erwachsenen, kräftigen männern drinnen.
:gp:
So ist es. Ab einem gewissen Alter kannst du dich so fit halten, wie du willst: gegen einen Jungspund unter 35, der sich auch fit gehalten und vielleicht sogar eine Kampfausbildung hat, bist du hoffnungslos im Hintertreffen.

Erik der Rote
14.01.2019, 12:02
Die Krankenkassenbeiträge werden exorbitant steigen müssen, wenn die nächste Flüchtlingswelle kommt und sich bis dahin nichts an der Willkommenkultur geändert hat:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=x6c-DfXznhI

Nicht nur, dass D massenweise "Fachkräfte" aufnimmt, die keine sind, sie schleppen ebenfalls reichlich Krankheiten ein, die z.T. auch ansteckend sind. Es wird noch nicht einmal ein Gesundheitscheck bei ihnen gemacht, sondern sie werden einfach so auf die Bevölkerung los gelassen. Sollen sie sie doch anstecken - die Pharmaindustrie freut es.

wenn es soweit ist wird die BRD Polizei udn BRD Exekutive ihre Wege finden die erhöhten Kassenbeiträge beizuschaffen !

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/kongo-demonstrationen-101~_v-modPremium.jpg

dscheipi
14.01.2019, 12:03
:gp:
So ist es. Ab einem gewissen Alter kannst du dich so fit halten, wie du willst: gegen einen Jungspund unter 35, der sich auch fit gehalten und vielleicht sogar eine Kampfausbildung hat, bist du hoffnungslos im Hintertreffen.


nicht nur das - das zahlenverhältnis der "mannschaften" ist ein wesentlicher punkt, incl. deren ausstattung, nicht mal primär physisch, sondern war die anlegen können, wenns piff macht. mit der steinschleuder braucht man da nicht dazustehen.

kampfausbildung bedeutet, dass der sich-verteigende nahe an den angreifer ran muss, m.e. ein entscheidender nachteil im vergleich zu anderen möglichkeiten, so vorhanden.

Fenstergucker
14.01.2019, 13:12
Ich finde das sehr tröstlich. Die Gutmenschen und MenschInnen bekommen die Medizin, die sie bestellt haben, nämlich gar keine Medizin mehr.:D

Ich fürchte, da liegst du falsch! Gerade die Gutmenschen sind jene, die überdurchschnittlich verdienen und sich Privatärzte bzw. die entsprechenden Versicherungen leisten können.

Bruddler
14.01.2019, 13:24
Unsere Ärzte verlassen in Scharen gerade das Land, die Kassen werden leerer. Die medizinische Versorgung wird früher oder später rein auf private Rechnung erfolgen. Wer es sich nicht mehr leisten kann (v.a. politisch links eingestellte Gutmenschen) werden einfach liegen gelassen, wie es heute in vielen Ländern der Welt Standard ist. Einfach mal einen Blick in die USA oder die Entwicklungsländer werfen, niemand interessiert sich dort für die Kranken, die am Boden liegen.

Die USA sind unser "Vorbild", d.h. wir sind ständig bemüht sie nachzuahmen. Das "Gesundheitswesen":fizeig: der USA darf da keine Ausnahme sein.
Ich finde, wir sollten uns von der amerikan. Glitzerwelt nicht mehr länger blenden lassen.

SprecherZwo
14.01.2019, 13:44
Ich finde das sehr tröstlich. Die Gutmenschen und MenschInnen bekommen die Medizin, die sie bestellt haben, nämlich gar keine Medizin mehr.:D

Irrtum, die meisten Gutmenschen sind Staatsbüttel und Beamte und werden auch weiterhin bestens versorgt sein.

Bruddler
14.01.2019, 13:48
Irrtum, die meisten Gutmenschen sind Staatsbüttel und Beamte und werden auch weiterhin bestens versorgt sein.

:gp:

Zukunfts.- bzw. Existenzängste sind bei denen weitestgehend umbekannt.
Massenflutung durch Kulturfremde sind bei den Gutis auch kein Thema.
So kann man sich frohgelaunt den wichtigen Dingen, wie bspw. dem "Schutz der seltenen Steinbeißflatterfliege" zuwenden.

Cybeth
14.01.2019, 14:07
Die Bundesregierung hat erst ein Gesetz auf den Weg gebracht, dass die Bemessungsgrenzen bei Krankenkassen ändert. Insbesondere kleine Selbstständige dürften davon profitieren. Und da sag ich mal so: es werden genau die belohnt, die sowieso nie zum Arzt gehen.Ich kenne einige Selbstständige, die seit 20 Jahren und länger in keiner KK sind und wenn sie mal zum Dr. müssen, das aus eigener Tasche zahlen! Wenn man da mal die Rechnung aufmacht, wie viel Geld derjenige gespart hat, das geht ja schon auf die 50000 Euro zu, oder vielleicht noch mehr! Im Gegenzug dazu, vielleicht 1000 Euro cash an den Hausarzt gezahlt. Also ist für diese Herrschaften die Rechnung bis jetzt aufgegangen.


Unsere Ärzte verlassen in Scharen gerade das Land, die Kassen werden leerer. Die medizinische Versorgung wird früher oder später rein auf private Rechnung erfolgen. Wer es sich nicht mehr leisten kann (v.a. politisch links eingestellte Gutmenschen) werden einfach liegen gelassen, wie es heute in vielen Ländern der Welt Standard ist. Einfach mal einen Blick in die USA oder die Entwicklungsländer werfen, niemand interessiert sich dort für die Kranken, die am Boden liegen.So wird es auch hier kommen, um das zu erkennen, braucht man nicht mal einen Sonderschulabschluß. Ich sags immer wieder, in wenigen Jahren werden die importierten Merkel Morlocks das kleinste Problem der Deutschen sein :))

Deutschmann
14.01.2019, 15:12
Ich kenne einige Selbstständige, die seit 20 Jahren und länger in keiner KK sind und wenn sie mal zum Dr. müssen, das aus eigener Tasche zahlen! Wenn man da mal die Rechnung aufmacht, wie viel Geld derjenige gespart hat, das geht ja schon auf die 50000 Euro zu, oder vielleicht noch mehr! Im Gegenzug dazu, vielleicht 1000 Euro cash an den Hausarzt gezahlt. Also ist für diese Herrschaften die Rechnung bis jetzt aufgegangen.

...

Jep. Und ein Heilplan bei Krebs oder so ... da sind die gesparten 50 Mille nur heiße Luft. Aber egal. Wir haben seit einigen Jahren eine Versicherungspflicht. Das gefährliche an der Sache - wenn jemand drauf kommt dass du nicht versichert bist, dürfen deine Selbstständigen die 20 Jahre nachzahlen. Zumindest aber die Zeit seit der Versicherungspflicht.

Bruddler
14.01.2019, 15:15
Jep. Und ein Heilplan bei Krebs oder so ... da sind die gesparten 50 Mille nur heiße Luft. Aber egal. Wir haben seit einigen Jahren eine Versicherungspflicht. Das gefährliche an der Sache - wenn jemand drauf kommt dass du nicht versichert bist, dürfen deine Selbstständigen die 20 Jahre nachzahlen. Zumindest aber die Zeit seit der Versicherungspflicht.

Das dürfte für so manchen Selbstständigen das AUS bedeuten...

Chronos
14.01.2019, 15:23
Vier von fünf Flüchtlingen sind Herzhirurgen.

Aha, wieder was gelernt. Besten Dank für diese Information. :hi:

Aber eine Frage hierzu kann ich mir nicht verkneifen: Weshalb benutzen die so extrem lange Skalpelle? Die Skalpelle, die ich bisher bei den Chirurgen gesehen habe, waren erheblich kürzer und sahen eher wie Spielzeuge aus.

Woran liegt das?

Deutschmann
14.01.2019, 15:27
Das dürfte für so manchen Selbstständigen das AUS bedeuten...

Ist u.a. auch ein Grund warum der Bemessungsbeitrag angepasst wurde. Ich weiß jetzt nicht die aktuellen Zahlen - aber im Grunde hat sich Mindestbeitrag irgendwie mehr als halbiert. Das macht es den Leuten leichter auch die Rückstände abzutragen.

Ich sag mal so: die Regierung hat im Gesundheitswesen bisher gut gearbeitet. So schwer mir das auch fällt dies zu sagen. Da waren in den letzten Jahren noch andere Gesetze die umgesetzt wurden.

Bruddler
14.01.2019, 15:32
Ist u.a. auch ein Grund warum der Bemessungsbeitrag angepasst wurde. Ich weiß jetzt nicht die aktuellen Zahlen - aber im Grunde hat sich Mindestbeitrag irgendwie mehr als halbiert. Das macht es den Leuten leichter auch die Rückstände abzutragen.

Ich sag mal so: die Regierung hat im Gesundheitswesen bisher gut gearbeitet. So schwer mir das auch fällt dies zu sagen. Da waren in den letzten Jahren noch andere Gesetze die umgesetzt wurden.

Was mir dabei mißfällt ist die Tatsache, dass von unserem Gesundheitssystem die halbe Welt partizipieren darf.

Bruddler
14.01.2019, 15:36
Aha, wieder was gelernt. Besten Dank für diese Information. :hi:

Aber eine Frage hierzu kann ich mir nicht verkneifen: Weshalb benutzen die so extrem lange Skalpelle? Die Skalpelle, die ich bisher bei den Chirurgen gesehen habe, waren erheblich kürzer und sahen eher wie Spielzeuge aus.

Woran liegt das?

Unsere einheim. Chirurgen brüllen bei der "Operation" auch nicht "Allahu akbar"... :pfeif:

Rumpelstilz
14.01.2019, 15:41
Unsere Ärzte verlassen in Scharen gerade das Land, die Kassen werden leerer. Die medizinische Versorgung wird früher oder später rein auf private Rechnung erfolgen. Wer es sich nicht mehr leisten kann (v.a. politisch links eingestellte Gutmenschen) werden einfach liegen gelassen, wie es heute in vielen Ländern der Welt Standard ist. Einfach mal einen Blick in die USA oder die Entwicklungsländer werfen, niemand interessiert sich dort für die Kranken, die am Boden liegen.
Ich weiss nicht, wie es woanders ist, aber in Peru zahlt die staatliche Krankenversicherung SIS (http://www.sis.gob.pe/index.asp) definitiv Krankenhausaufenthalte für Arme. Eine Tochter einer Schwester meiner Novia hat eine Erkrankung des Nervensystems und war schon zweimal kurz davor zu sterben und kann alleine kaum gehen, und für so etwas zahlt definitiv der SIS. Den Ärzten zufolge hat der SIS für dieses Mädchen schon über US$ 40.000 gezahlt.

Viele Medikamente sind dann aber wieder von dieser Zahlung des SIS für Leute unterhalb einer gewissen Einkommensschwelle, also für Arme, ausgenommen und Verwandte bringen auch häufig Essen ins Hospital, weil der SIS nur ein Minimum an Verpflegung bezahlt, aber das Arme alles selbst bezahlen müssten, stimmt einfach nicht.

Ich habe selbst auch schon zweimal jemanden zur Notaufnahme begleitet, in zwei verschiedene Krankenhäuser und weiss, wie es dort ist. Auch das übrige Gesundheitssystem kenne ich recht gut. Ich bin zwar selber nur ganz selten mal bei einem Arzt, aber die Freundinnen, die ich habe, rennen dauernd wegen irgendeinem Mist zum Arzt.

Ich bin schon über 60, habe immer noch alle Zähne und auch sonst nicht das kleinste Wehwehchen, rein gar nichts, aber meine Freundinnen sind alle mindestens zwanzig Jahre jünger als ich und einige von denen haben ständig etwas. Und Kinder haben die alle auch. Von daher kenne ich das Gesundheitssystem Perus schon sehr gut.

Cybeth
14.01.2019, 15:54
Jep. Und ein Heilplan bei Krebs oder so ... da sind die gesparten 50 Mille nur heiße Luft. Aber egal. Wir haben seit einigen Jahren eine Versicherungspflicht. Das gefährliche an der Sache - wenn jemand drauf kommt dass du nicht versichert bist, dürfen deine Selbstständigen die 20 Jahre nachzahlen. Zumindest aber die Zeit seit der Versicherungspflicht.Also mir ist nicht bekannt, dass dadurch jemand Schwierigkeiten bekommen hat! Rechnung wurde gezahlt und das war es.

Eine Nachzahlung kann man umgehen, wenn man sich eine Job sucht, der gering bezahlt wird, wo aber KKB bezahlt werden, dann ist der Selbstständige aus dem Schneider und meldet seinen Selbstständigkeit einfach als Nebentätigkeit an. So hat man mir das erzählt, obs stimmt, kann ich natürlich nicht 100% sagen

KatII
14.01.2019, 18:18
Aha, wieder was gelernt. Besten Dank für diese Information. :hi:

Aber eine Frage hierzu kann ich mir nicht verkneifen: Weshalb benutzen die so extrem lange Skalpelle? Die Skalpelle, die ich bisher bei den Chirurgen gesehen habe, waren erheblich kürzer und sahen eher wie Spielzeuge aus.

Woran liegt das?

Ein Meister behält sein Werkzeug...

Deutschmann
14.01.2019, 18:18
Also mir ist nicht bekannt, dass dadurch jemand Schwierigkeiten bekommen hat! Rechnung wurde gezahlt und das war es.

Eine Nachzahlung kann man umgehen, wenn man sich eine Job sucht, der gering bezahlt wird, wo aber KKB bezahlt werden, dann ist der Selbstständige aus dem Schneider und meldet seinen Selbstständigkeit einfach als Nebentätigkeit an. So hat man mir das erzählt, obs stimmt, kann ich natürlich nicht 100% sagen

Hmm. Weiß ich auch nicht. Aber m.W. verfallen Schulden bei Finanzamt und Sozialkassen nicht - selbst wenn du die Hand hebst.

Don
14.01.2019, 18:23
Hmm. Weiß ich auch nicht. Aber m.W. verfallen Schulden bei Finanzamt und Sozialkassen nicht - selbst wenn du die Hand hebst.

Das ist richtig. Die jagen dich bis ins Grab.

Kaktus
14.01.2019, 19:02
Das ist richtig. Die jagen dich bis ins Grab.
Afghanischer Staatsbürger werden und dann in D Asyl beantragen?

Cybeth
14.01.2019, 19:04
Hmm. Weiß ich auch nicht. Aber m.W. verfallen Schulden bei Finanzamt und Sozialkassen nicht - selbst wenn du die Hand hebst.Finanzamt sicher nicht! Aber KK weiß ich nicht 100%. Überleg mal, du warst jahrelang nicht versichert und findest jetzt irgendwo eine Arbeitsstelle, die dich versichern will? Die Firma muss dich ja anmelden können, sonst hättest du nie wieder eine Chance, in Arbeit zu kommen und versichert zu werden! Nachzahlen für was? Was man nicht in Anspruch genommen hat? Warum sollte jemand 10000 oder 20000 Euro nachzahlen, der nie beim Arzt oder sonst wo war? Die Arztbesuche gleich cash bezahlt hat.

Deutschmann
14.01.2019, 19:53
Finanzamt sicher nicht! Aber KK weiß ich nicht 100%. Überleg mal, du warst jahrelang nicht versichert und findest jetzt irgendwo eine Arbeitsstelle, die dich versichern will? Die Firma muss dich ja anmelden können, sonst hättest du nie wieder eine Chance, in Arbeit zu kommen und versichert zu werden! Nachzahlen für was? Was man nicht in Anspruch genommen hat? Warum sollte jemand 10000 oder 20000 Euro nachzahlen, der nie beim Arzt oder sonst wo war? Die Arztbesuche gleich cash bezahlt hat.

Keine Ahnung wie das läuft. Ich hab mal vor Jahren die Krankenkasse gewechselt und war 2 Monate nicht versichert. Die musste ich nachzahlen bzw. die neue Kasse hat den Betrag ab Kündigung der alten Kasse verlangt.

Antisozialist
14.01.2019, 20:00
Also mir ist nicht bekannt, dass dadurch jemand Schwierigkeiten bekommen hat! Rechnung wurde gezahlt und das war es.

Eine Nachzahlung kann man umgehen, wenn man sich eine Job sucht, der gering bezahlt wird, wo aber KKB bezahlt werden, dann ist der Selbstständige aus dem Schneider und meldet seinen Selbstständigkeit einfach als Nebentätigkeit an. So hat man mir das erzählt, obs stimmt, kann ich natürlich nicht 100% sagen

Man kann sich einen 451-€-Job suchen und ist dann über diesen krankenversichert. Wenn man allerdings einer Krankenversicherung weiß machen möchte, dass man seine Selbständigkeit nur nebenberuflich ausübt, sollte man sich eine Anstellung mit jenseits 30 Wochenstunden suchen.

Neben der Spur
14.01.2019, 20:53
Seit der Einführung von Fiat-Geld ist das alles kein Problem :

Kredit für Feldversuchstest vor Ort .


Der Medizinmann kann bei Problemen nicht helfen , da Krankheiten finanziell bedingt sind :
Man muss den Doktor belügen !

El viejo
18.01.2019, 09:05
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steine werfen.

Es ist richtig, dass nach der "Merkel-Einladungsparty 2015" die Kassen noch mehr belastet werden.

Aber wie war es vorher? Nicht viel anders. Wenn man sich in Wartezimmer der Hausärzte umsieht, dann sieht fast dort fast nur "Selbstverstümmler" die sich durch falsche Ernährung und/oder Bewegungsmangel in ihre Situation gebracht haben.

Ich gehe oft einkaufen und dann kann ich sehen, was die Kunden vor mir aufs Band legen. Danach kann man die Personen und deren Ernährungsweisen sehr gut einschätzen und man weiß, dass sie auch bald im Ärztewartezimmer sitzen werden.

Gerade heute, zu Zeiten des Internets, dürfte es nicht passieren, denn man kann sich alle Informationen über eine gesunde Lebensweise aus dem Netz holen.

Früher war es ganz anders, denn man musste alles glauben, was die Medien einem vorgegaukelt haben, wie z.B. "Milch Quelle der Gesundheit" und, und, und.

Wir selber haben es in der Hand, ob die Beiträge der Krankenkassen steigen oder nicht.

Merkel-Gäste kann man durch Wahlen reduzieren.

sibilla
18.01.2019, 16:12
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steine werfen.

Es ist richtig, dass nach der "Merkel-Einladungsparty 2015" die Kassen noch mehr belastet werden.

Aber wie war es vorher? Nicht viel anders. Wenn man sich in Wartezimmer der Hausärzte umsieht, dann sieht fast dort fast nur "Selbstverstümmler" die sich durch falsche Ernährung und/oder Bewegungsmangel in ihre Situation gebracht haben.

Ich gehe oft einkaufen und dann kann ich sehen, was die Kunden vor mir aufs Band legen. Danach kann man die Personen und deren Ernährungsweisen sehr gut einschätzen und man weiß, dass sie auch bald im Ärztewartezimmer sitzen werden.

Gerade heute, zu Zeiten des Internets, dürfte es nicht passieren, denn man kann sich alle Informationen über eine gesunde Lebensweise aus dem Netz holen.

Früher war es ganz anders, denn man musste alles glauben, was die Medien einem vorgegaukelt haben, wie z.B. "Milch Quelle der Gesundheit" und, und, und.

Wir selber haben es in der Hand, ob die Beiträge der Krankenkassen steigen oder nicht.

Merkel-Gäste kann man durch Wahlen reduzieren.


ach ne, jetzt aber.

ich habe noch nie gemerkt, daß ich irgendwo mit meinen händen das geld festhalten kann, das mir mit schöner regelmäßigkeit durch die selbstherrlichen erhöhungen der krankenkassen aus der tasche gezogen wird.
und irgendwo auf seite 3 - 5 in irgendwelchen gazetten prahlen sie dann wieder mit milliarden überschüssen.

verarschen kann ich mich selber.:basta:

und zu pkt. 2:

setze keine märchen in den wahlenwald, oder glaubst du auch noch an den storch/weihnachtsmann/osterhasen?

grüßle s.

El viejo
19.01.2019, 09:12
[/B]

ach ne, jetzt aber.

ich habe noch nie gemerkt, daß ich irgendwo mit meinen händen das geld festhalten kann, das mir mit schöner regelmäßigkeit durch die selbstherrlichen erhöhungen der krankenkassen aus der tasche gezogen wird.
und irgendwo auf seite 3 - 5 in irgendwelchen gazetten prahlen sie dann wieder mit milliarden überschüssen.

verarschen kann ich mich selber.:basta:

und zu pkt. 2:

setze keine märchen in den wahlenwald, oder glaubst du auch noch an den storch/weihnachtsmann/osterhasen?

grüßle s.

Danke, wieder etwas dazu gelernt.

Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Ausgaben der Krankenkassen auch Einfluss auf die Höhe der Beiträge haben.

Zu Pkt. 2.: Angenommen die Bürger/Wähler wachen auf und bringen die AfD bei den nächsten Bundestagswahlen auf 50% plus. Meinst du dann nicht, dass sich etwas ändern wird? Ich denke doch. Also haben wir, die Wähler es doch in der Hand eine Änderung herbei zu führen.

Wenn dem nicht so ist, dürfen/sollen wir uns nicht beklagen.

sibilla
19.01.2019, 09:17
Danke, wieder etwas dazu gelernt.

Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Ausgaben der Krankenkassen auch Einfluss auf die Höhe der Beiträge haben.

Zu Pkt. 2.: Angenommen die Bürger/Wähler wachen auf und bringen die AfD bei den nächsten Bundestagswahlen auf 50% plus. Meinst du dann nicht, dass sich etwas ändern wird? Ich denke doch. Also haben wir, die Wähler es doch in der Hand eine Änderung herbei zu führen.

Wenn dem nicht so ist, dürfen/sollen wir uns nicht beklagen.

du bist noch recht jung, oder?

genau so! habe ich auch mal gedacht und wurde im laufe meines langen lebens eines "besseren" belehrt.

wenn wahlen was ändern würden, wären sie schon lange verboten.

ein user hier im forum hat eine etwas abgeänderte form dieses satzes in seiner sig, ich weiß gerade aber nicht mehr, wer es ist.

grüßle s.

El viejo
19.01.2019, 09:36
du bist noch recht jung, oder?

genau so! habe ich auch mal gedacht und wurde im laufe meines langen lebens eines "besseren" belehrt.

wenn wahlen was ändern würden, wären sie schon lange verboten.

ein user hier im forum hat eine etwas abgeänderte form dieses satzes in seiner sig, ich weiß gerade aber nicht mehr, wer es ist.

grüßle s.

Jung? :D

Habe schon seit langem meinen Baum im Friedwald für die Urnenbestattung gekauft und die Anzeige auf dem Metermaß zeigt nur noch ein sehr kleines Stück.

Wahlen: Mir ist klar, dass die AfD nicht über 50% kommen wird. Wollte nur aufzeigen, dass es theoretisch möglich ist.

Durch die AfD würde sich etwas ändern, ob es uns aber danach besser gehen würde sei dahin gestellt.

Da ich nicht mehr ganz so jung bin, habe ich u.a. auch festgestellt, dass es schon immer und überall, wo Menschen beteiligt sind, alle Verantwortlichen nur an ihre eigenen Vorteile denken und nichts weiter. Um es zu stoppen, müsste man uns alle abschaffen.

sibilla
19.01.2019, 09:49
Jung? :D

Habe schon seit langem meinen Baum im Friedwald für die Urnenbestattung gekauft und die Anzeige auf dem Metermaß zeigt nur noch ein sehr kleines Stück.

Wahlen: Mir ist klar, dass die AfD nicht über 50% kommen wird. Wollte nur aufzeigen, dass es theoretisch möglich ist.

Durch die AfD würde sich etwas ändern, ob es uns aber danach besser gehen würde sei dahin gestellt.

Da ich nicht mehr ganz so jung bin, habe ich u.a. auch festgestellt, dass es schon immer und überall, wo Menschen beteiligt sind, alle Verantwortlichen nur an ihre eigenen Vorteile denken und nichts weiter. Um es zu stoppen, müsste man uns alle abschaffen.

:D tschulligung

friedwald? ja, friedwald ist mittlerweile in den letzten jahren groß im kommen.

ich habe, bedingt durch unsere erste friedwaldbestattung mal nachgeforscht, wie dieses zustande kam.

da fiel mir auf, daß fast alle friedwaldbesitzer von altem adel sind. zuerst dachte ich so :?, dann kam der blitzgedanke:

diese herrschaften haben in den meisten fällen nicht nur waldbesitz, sondern des öfteren auch noch große immobilien zu erhalten, verstehst du, was ich meine?

zwei, nein drei fliegen mit einer klappe geschlagen:

sie verdienen sich ein zubrot zum unterhalt

der wald wird trotzdem wirtschaftlich bearbeitet

und die leute springen darauf an, weil es an sich eine schöne idee ist.

nur:

diese adelssippschaft hat ihre jahrhundertealten grüfte, krypten und dgl., folglich gehen diese namen nie unter, bleiben der gesellschaft im stammbaum erhalten, während unsereins mittlerweile still und heimlich im wald oder anonym verschwindet und kein hahn kräht mehr danach.

fiel mir halt mal nur kurz so auf bei der recherche.

diese www.friedwald.de gruppe erobert europa im sturm.

grüßle s.

El viejo
19.01.2019, 10:32
:D tschulligung

friedwald? ja, friedwald ist mittlerweile in den letzten jahren groß im kommen.

ich habe, bedingt durch unsere erste friedwaldbestattung mal nachgeforscht, wie dieses zustande kam.

da fiel mir auf, daß fast alle friedwaldbesitzer von altem adel sind. zuerst dachte ich so :?, dann kam der blitzgedanke:

diese herrschaften haben in den meisten fällen nicht nur waldbesitz, sondern des öfteren auch noch große immobilien zu erhalten, verstehst du, was ich meine?

zwei, nein drei fliegen mit einer klappe geschlagen:

sie verdienen sich ein zubrot zum unterhalt

der wald wird trotzdem wirtschaftlich bearbeitet

und die leute springen darauf an, weil es an sich eine schöne idee ist.

nur:

diese adelssippschaft hat ihre jahrhundertealten grüfte, krypten und dgl., folglich gehen diese namen nie unter, bleiben der gesellschaft im stammbaum erhalten, während unsereins mittlerweile still und heimlich im wald oder anonym verschwindet und kein hahn kräht mehr danach.

fiel mir halt mal nur kurz so auf bei der recherche.

diese www.friedwald.de (http://www.friedwald.de) gruppe erobert europa im sturm.

grüßle s.

Vollkommen richtig deine Schilderung. Habe den Begriff Friedwald nur verwendet, weil er besser bekannt ist. Unser Wald heißt "Trauerwald Oase".

Haben uns den Friedwald bei uns in der Nähe angeschaut und dabei handelt es sich genau um das von dir beschriebe Problem.

Er gehört auch zu einer bekannten Adelsfamilie und als wir dort waren, ging ein Nachkomme mit seinem Dackel in den besagten Wald spazieren und der Dackel besprenkelte zahlreiche Bäume. Den Haufen hat Herr von und zu auch nicht entfernt. Außerdem liegt der Wald gleich am Stadtrand und daher ziemlich laut. Möchte nicht aus meiner Urne zuschauen, wie Hunde mich "bestäuben".

Etwas weiter weg, aber weit außerhalb gibt es eine "Trauerwald Oase" und dort haben wir gefunden was wir gesucht haben und "Blaublüter" sind auch nicht beteiligt.

dscheipi
19.01.2019, 10:59
:D tschulligung

friedwald? ja, friedwald ist mittlerweile in den letzten jahren groß im kommen.

ich habe, bedingt durch unsere erste friedwaldbestattung mal nachgeforscht, wie dieses zustande kam.

da fiel mir auf, daß fast alle friedwaldbesitzer von altem adel sind. zuerst dachte ich so :?, dann kam der blitzgedanke:

diese herrschaften haben in den meisten fällen nicht nur waldbesitz, sondern des öfteren auch noch große immobilien zu erhalten, verstehst du, was ich meine?

zwei, nein drei fliegen mit einer klappe geschlagen:

sie verdienen sich ein zubrot zum unterhalt

der wald wird trotzdem wirtschaftlich bearbeitet

und die leute springen darauf an, weil es an sich eine schöne idee ist.

nur:

diese adelssippschaft hat ihre jahrhundertealten grüfte, krypten und dgl., folglich gehen diese namen nie unter, bleiben der gesellschaft im stammbaum erhalten, während unsereins mittlerweile still und heimlich im wald oder anonym verschwindet und kein hahn kräht mehr danach.

fiel mir halt mal nur kurz so auf bei der recherche.

diese www.friedwald.de gruppe erobert europa im sturm.

grüßle s.




es bleibt auf dauer nur stehen, was ein erworbenes areal auf einem friedhof ist - eine gruft, ein grab, das dauerhaft weiter gemietet wird usw.

gräber haben bei uns 15 jahre mietdauer, dann kann man sich entscheiden, mietet man weiter und läßt man es einebnen.

wer hat oder nicht, das ist beim tod nicht vorbei... ganz im gegenteil.

aber ehrlich gesagt, wenn ich von der welt verschwinde, dann bin ich, was die aktuelle inkarnation anbelangt - hinfort.

nach entsprechenden todesfällen war ich freilich froh, noch "wo hin" gehen zu können, was das grab war.

ich bin da in meiner einstellung derart gespalten... vielleicht auch deshalb, weil ich es bewusst unterlassen hab, mich zu vermehren.

wie hältst du es in deinem fall, wie dein mann, verwandte usw.?


bei uns sind die gräber verstreut, geh ich auf tournee, dass ich an einem tag alle besuche, dann radel ich über 700 km runter und das dann noch mit der verweilzeit...

sibilla
19.01.2019, 11:00
Vollkommen richtig deine Schilderung. Habe den Begriff Friedwald nur verwendet, weil er besser bekannt ist. Unser Wald heißt "Trauerwald Oase".

Haben uns den Friedwald bei uns in der Nähe angeschaut und dabei handelt es sich genau um das von dir beschriebe Problem.

Er gehört auch zu einer bekannten Adelsfamilie und als wir dort waren, ging ein Nachkomme mit seinem Dackel in den besagten Wald spazieren und der Dackel besprenkelte zahlreiche Bäume. Den Haufen hat Herr von und zu auch nicht entfernt. Außerdem liegt der Wald gleich am Stadtrand und daher ziemlich laut. Möchte nicht aus meiner Urne zuschauen, wie Hunde mich "bestäuben".

Etwas weiter weg, aber weit außerhalb gibt es eine "Trauerwald Oase" und dort haben wir gefunden was wir gesucht haben und "Blaublüter" sind auch nicht beteiligt.

ich habe jetzt mal gesucht, gefällt mir sehr gut, diese oase, aber für mich ist das definitiv zu weit weg. :))

außerdem konnte ich an der planung nicht mitmachen, weil ich mich zu dieser zeit, als es passierte, im ausland befand und ich nicht rasch genug nach hause kommen konnte.

alles das wurde vom vater meines kindes und einer freundin organisiert.

die recherchen zum friedwald fanden alle hinterher statt, als ich auf die beisetzung warten mußte, die ca. 6 wochen später stattfand.

ich habe dann auch mitbekommen, daß die urnen in langen reihen auf "halde" stehen, bis beerdigt wird. der andrang ist groß und es wird schon angedacht, diesen wald zu erweitern.

die trauerfeier war wirklich schön, alles wurde von den o. g. personen und freunden geregelt.

bei uns dauerte es eben auch länger, bis die ganzen maßnahmen geregelt waren.

es ist eben doch noch etwas anderes, wenn der freitod gewählt wird, oder ob jemand ganz normal am ende seines lebens stirbt.

hunde dürfen mit beim besuch, aber angeleint, ich sehe das nicht so eng mit der bestäubung. :))

außerdem darfst du kein schmückendes beiwerk abstellen, kurz schon, mußt es dann aber wieder wegräumen nach einer gewissen zeit.

also nix aus plastik usw., naturmaterial schon.

autochthon
19.01.2019, 11:03
Unsere Ärzte verlassen in Scharen gerade das Land, die Kassen werden leerer. Die medizinische Versorgung wird früher oder später rein auf private Rechnung erfolgen. Wer es sich nicht mehr leisten kann (v.a. politisch links eingestellte Gutmenschen) werden einfach liegen gelassen, wie es heute in vielen Ländern der Welt Standard ist. Einfach mal einen Blick in die USA oder die Entwicklungsländer werfen, niemand interessiert sich dort für die Kranken, die am Boden liegen.

Das die Krankenkassen immer leerer werden, beißt sich aber mit den Medienaussagen die Kassen würden auch in diesem Jahr wieder massive Überschüsse einfahren.

sibilla
19.01.2019, 11:10
es bleibt auf dauer nur stehen, was ein erworbenes areal auf einem friedhof ist - eine gruft, ein grab, das dauerhaft weiter gemietet wird usw.

gräber haben bei uns 15 jahre mietdauer, dann kann man sich entscheiden, mietet man weiter und läßt man es einebnen.

wer hat oder nicht, das ist beim tod nicht vorbei... ganz im gegenteil.

aber ehrlich gesagt, wenn ich von der welt verschwinde, dann bin ich, was die aktuelle inkarnation anbelangt - hinfort.

nach entsprechenden todesfällen war ich freilich froh, noch "wo hin" gehen zu können, was das grab war.

ich bin da in meiner einstellung derart gespalten... vielleicht auch deshalb, weil ich es bewusst unterlassen hab, mich zu vermehren.

wie hältst du es in deinem fall, wie dein mann, verwandte usw.?


bei uns sind die gräber verstreut, geh ich auf tournee, dass ich an einem tag alle besuche, dann radel ich über 700 km runter und das dann noch mit der verweilzeit...

ich habe schon seit über einem vierteljahrhundert einen vertrag mit tübingen. :D

da muß ich mich demnächst auch mal dahinterklemmen und schauen, was sache ist.

bei uns sind keinerlei gräber mehr da, alle aufgelassen bis auf eines, das von meinen urgroßeltern! mütterlicherseits und das habe ich vor iks jahren gerade mal durch zufall wiedergefunden und war echt erstaunt, daß es dieses noch gibt.

ist aber ein anderer zweig der familie.

bei uns ist die "gräberei" dermaßen teuer geworden, das glaubst du nicht, und keiner kann oder will diese überteuerte buddlerei mehr bezahlen.

und noch was: kindergräber werden nach 10 jahren aufgelassen, erwachsene nach 20.

es ändert sich alles rasant, nur jene und mene haben liegezeit bis ultimo.:)) da geht nix von wegen wiederbelegung.

grüßle s.

dscheipi
19.01.2019, 11:21
ich habe schon seit über einem vierteljahrhundert einen vertrag mit tübingen. :D

da muß ich mich demnächst auch mal dahinterklemmen und schauen, was sache ist.

bei uns sind keinerlei gräber mehr da, alle aufgelassen bis auf eines, das von meinen urgroßeltern! mütterlicherseits und das habe ich vor iks jahren gerade mal durch zufall wiedergefunden und war echt erstaunt, daß es dieses noch gibt.

ist aber ein anderer zweig der familie.

bei uns ist die "gräberei" dermaßen teuer geworden, das glaubst du nicht, und keiner kann oder will diese überteuerte buddlerei mehr bezahlen.

und noch was: kindergräber werden nach 10 jahren aufgelassen, erwachsene nach 20.

es ändert sich alles rasant, nur jene und mene haben liegezeit bis ultimo.:)) da geht nix von wegen wiederbelegung.

grüßle s.



wiederbelegung deshalb nicht, weil der platz erworben ist - egal obs eine gruft oder ein familiengrab ist.


tübingen ist die anatomie, oder? sollt ich mir auch überlegen...

ich hab nur einmal ein grab neu gemietet, das war beim tod meiner mutter am 1.3.92, 800 dm ein doppelgrab (ich nahm eins, weil ich dachte, ich lieg sehr schnell daneben - ausnahmezustand), das für 15 jahre liegezeit. danach verlängert 2007, jetzt der part meiner schwester, ob die 22 nochmal verlängert, keine ahnung.

schon lang geh ich nicht mehr hin, hab das damals mit donausteinen (raufgeschleppt aus vilshofen, 30 km einfach) gemacht aussen rum, schöne steingartengewächse, wie mama das wollte, nach "meinen" 15 jahren haben meine schwester und ihr mann das grab dermaßen verschandelt, nicht mehr zum anschaun und mama lacht drüber...

man muss mal abschließen - ich hab sie immer noch lieb, aber sie ist für mein leben nicht mehr wichtig - bin schon groß geworden :)

ach die sterberei, muss man sich auch noch kümmern, ich war trotz meiner nur 5 pfund so eine schwere geburt, erst aufs 5. mal kam ich raus, jetzt wandel ich mit wachsender begeisterung auf diesem erdenrund, kaum bin ich unterwegs, muss ich mich ums "retour" kümmern - ein scheiß spiel, wenn mans genau nimmt.

nimmt die anatomie jeden? bei mir ist schon lange die galle rausgebaut, blinddarm auch, sonst ist noch alles da. würden die mich nehmen, was meinst?

oder kommt man da noch leichter rein als beim adac?

werde mich alsbald erkundigen.

dscheipi
19.01.2019, 11:24
ich glaub, mir brennt der hut...




Um grundsätzliches Verständnis wird dafür gebeten, dass für die Überlassung des Körpers keine finanzielle Entschädigung bezahlt werden kann. Im Gegenteil zwingen uns die Folgen der Gesundheitsreform, nämlich die Streichung des Sterbegeldes der Krankenversicherungen dazu, von jedem Vermächtnisgeber die Zuzahlung von €1.150.- zu den Bestattungskosten zu erbitten (dieser Zuzahlungsbetrag kann allerdings bei nachgewiesener Bedürftigkeit reduziert werden). Die über diesen Betrag hinausgehenden Kosten, wie sie für Gebühren, Überführung, Feuerbestattung, etc. anfallen, werden selbstverständlich von der Anatomie getragen.


1.150 berappen für eine (körper)spende, diese baraber...


https://www.anatomie.med.uni-muenchen.de/koerperspende/index.html


ich schau jetzt mal, ob ulm günstiger ist :D



fehlanzeige, die nehmen nur aus 10 km umkreis...

https://www.uni-ulm.de/med/med-auz/prosektur-koerperspendewesen/wie-wird-man-koerperspender/


vielleicht wär das atomare supergau-verdampfen doch nicht verkehrt, da wär man aufgeräumt :D

Bruddler
19.01.2019, 11:27
Das die Krankenkassen immer leerer werden, beißt sich aber mit den Medienaussagen die Kassen würden auch in diesem Jahr wieder *massive Überschüsse einfahren.

"Es sprudelt und sprudelt allerorts" - Auch diese angebl. Überschüsse sollen uns den Eindruck vermitteln, dass die Krankenkassen die Mehrbelastungen durch den "Zuzug" locker wegstecken können.
Komisch nur, dass der einheim. deutsche Steuerzahler von all dem Sprudel so gut wie nix abbekommt.
Volksverarschung durch und durch...:pfeif:

Deschawüh
19.01.2019, 11:30
Vier von fünf Flüchtlingen sind Herzhirurgen.

:haha:

Der Rest wird dann halt in dreimonatigen Lehrgängen dazu umgeschult! Was nicht passt, wird passend gemacht. Wir haben schließlich ein Fachkräftezuwanderungsgesetz.

autochthon
19.01.2019, 11:34
"Es sprudelt und sprudelt überall" - Auch das soll uns den Eindruck vermitteln, dass die Krankenkassen die Mehrbelastungen durch den "Zuzug" locker wegstecken können.
Volksverarschung durch und durch...:pfeif:

Ja.
Da wird massiv Knete verballert. Aber die Aussage die Kassen seien leer ist Humbug.

Bruddler
19.01.2019, 11:40
Ja.
Da wird massiv Knete verballert. Aber die Aussage die Kassen seien leer ist Humbug.

Die Kassen sind nicht leer, aber sie sind auch nicht so gut gefüllt, dass die halbe Welt aus ihnen partizipieren könnte...

Bruddler
19.01.2019, 11:42
:haha:

Der Rest wird dann halt in dreimonatigen Lehrgängen dazu umgeschult! Was nicht passt, wird passend gemacht. Wir haben schließlich ein *Fachkräftezuwanderungsgesetz.

*Ein Generalschlüssel für alle, die bei uns Einlass begehren.

autochthon
19.01.2019, 11:44
Die Kassen sind nicht leer, aber sie sind auch nicht so gut gefüllt, dass die halbe Welt aus ihr partizipieren könnte...

Wenn sie Anteilig wächst wie das gesamte Sozialbudget jährlich, dann ist noch reichlich Munition drin. Und wenn es mal knapp werden sollte, dann nehmen sie es aus einem anderen Topf. Irgendwer wird bluten müssen.

Merkelraute
19.01.2019, 11:47
Irgendwer wird bluten müssen.

Das Volk natürlich ! Wer sonst? Gestern hörte ich von einem Entwurfspapier zur Anhebung der Mineralölsteuer. Die soll massiv steigen, damit auch weiterhin Geld für die Flüchtlinge in der Kasse ist.

Bruddler
19.01.2019, 11:50
Das Volk natürlich ! Wer sonst? Gestern hörte ich von einem Entwurfspapier zur Anhebung der Mineralölsteuer. Die soll massiv steigen, damit auch weiterhin Geld für die Flüchtlinge in der Kasse ist.

So direkt würde es (außer der AfD) niemand formulieren ! :hzu:

autochthon
19.01.2019, 11:51
Das Volk natürlich ! Wer sonst? Gestern hörte ich von einem Entwurfspapier zur Anhebung der Mineralölsteuer. Die soll massiv steigen, damit auch weiterhin Geld für die Flüchtlinge in der Kasse ist.

Ja.
Ich traute meinen Ohren Anfang der Woche kaum als auf HRInfo eine Reportage über die Überschüsse im Bundeshaushalt kam, die man ganz unverholen auch gerne dem Fluchttopf zukommen lassen würde.
Entweder eine spezielle Kohorte der Bevölkerung wird aktiv zur Ader gelassen, oder ein Segment wird vernachlässigt. Bildung , Straßenbau, Infrastruktur z.B....

Shithole Country - here we go!

KatII
19.01.2019, 12:25
Ja.
Ich traute meinen Ohren Anfang der Woche kaum als auf HRInfo eine Reportage über die Überschüsse im Bundeshaushalt kam, die man ganz unverholen auch gerne dem Fluchttopf zukommen lassen würde.
Entweder eine spezielle Kohorte der Bevölkerung wird aktiv zur Ader gelassen, oder ein Segment wird vernachlässigt. Bildung , Straßenbau, Infrastruktur z.B....

Shithole Country - here we go!

Bildung brauchen wir nicht mehr, sie kommt zu Fuß rübergeschwappt.

sibilla
19.01.2019, 15:38
ich glaub, mir brennt der hut...






1.150 berappen für eine (körper)spende, diese baraber...


https://www.anatomie.med.uni-muenchen.de/koerperspende/index.html


ich schau jetzt mal, ob ulm günstiger ist :D



fehlanzeige, die nehmen nur aus 10 km umkreis...

https://www.uni-ulm.de/med/med-auz/prosektur-koerperspendewesen/wie-wird-man-koerperspender/


vielleicht wär das atomare supergau-verdampfen doch nicht verkehrt, da wär man aufgeräumt :D

liebe dscheipi

da hast du jetzt was angestoßen.

nein, bei mir ist es die uni tübingen und ich erinnere mich, daß ich mal einen brief bekommen und den nur überflogen habe.

damals, als ich den vertrag abschloß, suchten sie händeringend nach körperspenden zum üben für die jungen ärzte, es gab sogar massiv werbung dafür und du mußtest nix dafür zahlen.

das lief so ab:

nach zwei jahren wurdest du verbrannt und dann in einem gemeinschaftsgrab mit grabstein beigesetzt. grabpflege übernahm die uni auf dem tübinger waldfriedhof. wenn du wolltest, konntest du als angehöriger dabei sein.

ufff, ich muß mich schlau machen, was sich da jetzt alles geändert hat.

ansonsten habe ich noch ein platzerl in der familiengruft des meinigen, seine mutter selig sagte damals, für sibilla ist bei uns immer platz und der friedhof liegt an der nordseite, ist wunderschön und ich kann ins tal schauen wie alle anderen.

ich befinde mich dann halt unter lauter katholischen, aber das wäre mir dann auch schon egal. :D

im tod sind alle gleich.

BRDDR_geschaedigter
19.01.2019, 15:40
Wird eher so wie in der DDR werden, wo man zwar noch relativ wenig zahlt, man dann aber ewig auf eine Behandlung warten muss. Wer irgendwie nen Notfall hat, wird dann oft blöd aus der Wäsche schauen.

dscheipi
19.01.2019, 15:56
liebe dscheipi

da hast du jetzt was angestoßen.

nein, bei mir ist es die uni tübingen und ich erinnere mich, daß ich mal einen brief bekommen und den nur überflogen habe.

damals, als ich den vertrag abschloß, suchten sie händeringend nach körperspenden zum üben für die jungen ärzte, es gab sogar massiv werbung dafür und du mußtest nix dafür zahlen.

das lief so ab:

nach zwei jahren wurdest du verbrannt und dann in einem gemeinschaftsgrab mit grabstein beigesetzt. grabpflege übernahm die uni auf dem tübinger waldfriedhof. wenn du wolltest, konntest du als angehöriger dabei sein.

ufff, ich muß mich schlau machen, was sich da jetzt alles geändert hat.

ansonsten habe ich noch ein platzerl in der familiengruft des meinigen, seine mutter selig sagte damals, für sibilla ist bei uns immer platz und der friedhof liegt an der nordseite, ist wunderschön und ich kann ins tal schauen wie alle anderen.

ich befinde mich dann halt unter lauter katholischen, aber das wäre mir dann auch schon egal. :D

im tod sind alle gleich.




augsburg liegt um 1 tor hinten, der kühlschrank ist nicht geputzt, vodafone wirft mich andauernd aus der leitung und jetzt das...

scheiss samstag... :)

danke für auskünfte... es wird einfach alles schlechter und das in immer rasanterem tempo... mei hab ich oft die schnauze voll, sag ich dir.


und ich rindvieh bin in den 80ern gegen atomkraft auf die straße gegangen...


augsburg nimmt überhaupt keine körperspenden... ich möchte am end niemandem auch nur einen funken arbeit machen und 1.150 euro sind 1.150 euro, die ich einfach unverschämt finde, wenn ich was spende mal, nämlich mich... wenn... falls.

ach, ich flag mich unter einen baum... :)

gräber von der verwandtschaft etc. wären genug rundrum, aber ich will keine arbeit machen und ich mag zu denen auch nicht rein...

beim verbrennen braucht es auch einen urnenplatz... ist das ein gefrett... wie gut, dass ich kerngesund bin und keine risikosportarten mach :)

meine schwester, gute 3 jahre älter als ich, also mitte 60, sagte beim letzten treffen vor gut einem jahr (ihr sohn heiratete) "das nächstemal müssen wir uns eher sehen, weil sonst leb ich nicht mehr".

mir war der gedanke so befremdlich, mit mitte 60, würd ja nix sagen, wenn sie mitte 90 wär... und jetzt hat mich das hier ähnlich infiziert, dabei kann es immer morgen sein..

trotzdem, die aussicht auf schwerelosigkeit, nirvana, immer sekt und robert redford um mich ist nicht unangenehm, bei gottfried nicht :)

also, was gibts noch?





p.s. jetzt 1 : 1 im augsburger spiel, platz 15, die sind wieder am abschmieren im sommer, garantiert...

p.p.s. ich versteh vom fussball so viel wie ein schwein vom uhrwerk :)

Fenstergucker
19.01.2019, 16:05
......... trotzdem, die aussicht auf schwerelosigkeit, nirvana, immer sekt und robert redford um mich ist nicht unangenehm, bei gottfried nicht :)

also, was gibts noch? ...........



Bedenke aber, daß der - wenn er mal stirbt - auch nicht mehr wirklich taufrisch aussieht ............ :fizeig:

Narrenschiffer
19.01.2019, 16:05
Sterben werde ich von ganz allein. Da muss ich mich nicht drum kümmern.Ich habe schon so ziemlich alles an Trauerfeiern hinter mir: Für Eltern, Bruder, Grosseltern, entferntere Verwandte, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Genossen...
Mit und ohne Anwesenheit des Verstorbenen, mit Sarg, Urne oder Seebestattung. Einzelgrab, Friedforst, Anonym oder Massengrab.

Was sie mal mit mir machen, wenn es soweit ist, ist mir ziemlich egal. Katzenfutter, Biotonne, Müllverbrennung. Ich bin dann ja weg.

Patientenverfügung liegt in der Schublade. Testament verfügt Billigst-Bestattung. Lebensversicherungen existieren hinreichend. Tod kann also kommen. Jetzt brauche ich mich nur noch ums Leben zu kümmern.

dscheipi
19.01.2019, 16:14
Bedenke aber, daß der - wenn er mal stirbt - auch nicht mehr wirklich taufrisch aussieht ............ :fizeig:




ich "nehm" ihn in jedem zustand, hab ihm hier auf erden seine freiheit gelassen...du verstehst :)

im himmel ist (angeblich oder wirklich) jeder so um die 25, ich wär da gerne so um die 40...naja wurscht, ich werde zu gegebener zeit konkret berichten, kostenlos und wie immer auf hohem niveau :)

Fenstergucker
19.01.2019, 16:22
ich "nehm" ihn in jedem zustand, hab ihm hier auf erden seine freiheit gelassen...du verstehst :)

im himmel ist (angeblich oder wirklich) jeder so um die 25, ich wär da gerne so um die 40...naja wurscht, ich werde zu gegebener zeit konkret berichten, kostenlos und wie immer auf hohem niveau :)


Gott oder was auch immer erhalte dir deinen Optimismus! :D

dscheipi
19.01.2019, 16:31
Sterben werde ich von ganz allein. Da muss ich mich nicht drum kümmern.Ich habe schon so ziemlich alles an Trauerfeiern hinter mir: Für Eltern, Bruder, Grosseltern, entferntere Verwandte, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Genossen...
Mit und ohne Anwesenheit des Verstorbenen, mit Sarg, Urne oder Seebestattung. Einzelgrab, Friedforst, Anonym oder Massengrab.

Was sie mal mit mir machen, wenn es soweit ist, ist mir ziemlich egal. Katzenfutter, Biotonne, Müllverbrennung. Ich bin dann ja weg.

Patientenverfügung liegt in der Schublade. Testament verfügt Billigst-Bestattung. Lebensversicherungen existieren hinreichend. Tod kann also kommen. Jetzt brauche ich mich nur noch ums Leben zu kümmern.




geregelt ist so weit auch alles - aber es könnt ja was verbessert werden.

wer die freude an der nekrophilie nicht hat, das morbide nicht pflegt, der macht halt vernünftig wie du und denkt auch so - besonders dein letzter satz zeigt das ganz deutlich.

für mich ist das gekoppelt, tod und leben - du ziehst da die linie, da tu ich nicht, aus entsprechenden gründen und erfahrungen raus.

sibilla
19.01.2019, 16:33
Sterben werde ich von ganz allein. Da muss ich mich nicht drum kümmern.Ich habe schon so ziemlich alles an Trauerfeiern hinter mir: Für Eltern, Bruder, Grosseltern, entferntere Verwandte, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Genossen...
Mit und ohne Anwesenheit des Verstorbenen, mit Sarg, Urne oder Seebestattung. Einzelgrab, Friedforst, Anonym oder Massengrab.

Was sie mal mit mir machen, wenn es soweit ist, ist mir ziemlich egal. Katzenfutter, Biotonne, Müllverbrennung. Ich bin dann ja weg.

Patientenverfügung liegt in der Schublade. Testament verfügt Billigst-Bestattung. Lebensversicherungen existieren hinreichend. Tod kann also kommen. Jetzt brauche ich mich nur noch ums Leben zu kümmern.

grüß dich, ich freue mich, dich zu lesen.

und wieder eine mehr, die die gleichen ansichten hat.

wir haben jetzt den strang so vergewaltigt mit ot, finde ich aber klasse und irgendwie paßt so wirklich doch alles zueinander.

ich hoffe, er bleibt noch lange bestehen mit diesem austausch, den erfahrungen, die jeder macht oder gemacht hat und ich finde, man kann viel lernen darüber, wie heutzutage auf diesem gebiet alles so abläuft, was hinterfotzig gewährt und wieder weggenommen wurde, was man ändern und auf den neuesten stand bringen muß bis zum nächsten mal usw.

das hält fit im kopf und gsd kann man heute viel per telefon, mail und internet erledigen und muß nicht kreuz und quer durch die pampa jagen, um gesagt zu bekommen:

mimimi, da sind sie hier falsch, wir sind nicht zuständig dafür, mimimi!:hd:

da habe ich auch schon einiges durch, aber ...

NEIN! ICH ÄRGERE MICH NICHT!! ICH NICHT!! :basta::))

grüßle s.

sibilla
19.01.2019, 16:37
Gott oder was auch immer erhalte dir deinen Optimismus! :D

das muß so sein, sonst gehst ganz gepflegt unter :))

ausrasten und heulen wegen diverser tragödien kannste auch alleine, das brauchen die anderen nicht mitbekommen.

ich sehe es an mir, wenns mir gut geht, okay, wenns mir schlecht geht, sieht mich keiner.

grüßle s.

Narrenschiffer
19.01.2019, 16:46
für mich ist das gekoppelt, tod und leben - du ziehst da die linie, da tu ich nicht, aus entsprechenden gründen und erfahrungen raus.
Ein Friedhof ist für mich ein Ort der Aufbewahrung von Leichen. Ich behalte Verstorbene lieber in der Erinnerung. Ein Grab, ein Stein - das sind nur Äusserlichkeiten.

OT:
Machen wir einen Strang zum Thema "Letzte Dinge" auf?

dscheipi
19.01.2019, 16:50
das muß so sein, sonst gehst ganz gepflegt unter :))

ausrasten und heulen wegen diverser tragödien kannste auch alleine, das brauchen die anderen nicht mitbekommen.

ich sehe es an mir, wenns mir gut geht, okay, wenns mir schlecht geht, sieht mich keiner.

grüßle s.




es ist so viel an hoffnungen, möglichkeiten etc. untergegangen - ich leb heute in einem land, das ich nicht mehr erkenne, meine landsleute bestehen aus großflächig gänzlich enthirnten, das regulativ ist im wachkoma - hab tagtäglich in freier wildbahn - und nicht nur da - entfremdungsgefühle, sorge mich um so viele leute und das leider zurecht.

ich frag mich jeden tag, wie ich es aushalte, und ich halte es aus - kalkuliere aber immer mehr, dass mir die beherrschung abhanden kommt, und ich meinen impuls nicht mehr beherrschen kann - es ist dieser, auf gut deutsch gesagt, dass ich draußen (jemand wildfremden) in die fresse haun möchte, nur ein einziger schlag täte mir schon so gut - wäre erstdelikt, ginge relativ billig ab.

mir ist schon länger so, wenn ich diese dumpf-blöden abfallfressen seh, ich meine also meine sog. landsleute (für mich sind es die, die es ermöglichen, diejenigen... nicht die, die es ausnützen), könnte ich manchem kommentarlos die fresse poliere, denen, denen man es 10 m gegen den wind ansieht, dass sie nichts als billigstes, hirnloses treibgut sind.

und ich sehs kommen, irgendwann ist meine beherrschung dahin und ich schlage zu.


nie im leben war mir so, aber das gefühl steigert sich... ich trag eh schon immer draußen ganzjährig eine sonnenbrille, als präventivmaßnahme.

mich ekelt dieses treibgut dermaßen an - das kann ich keiner alten sau beschreiben, wie sehr. gut, dass ich zentral wohne und alles zu fuss machen kann, ohne dass ich zwangsläufig in eine straßenbahn oder in einen bus steigen muss.

tja... das macht die zeit aus einem bzw. ganz konkret aus mir.

und das meine ich gar nicht mal mit "es geht mir schlecht", es ist mehr ein statisches zustandsbild. das alles ist mir kein seelenschmerz, gar nicht, keine träne kommt mir da - es ist für mich der zenit einer sorte ekel, die ich mal gemütsekel nenne.

oft schaltet es so in mir, dass ich in freier wildbahn lachanfälle krieg, dass es über plätze hallt... eine ersatzhandlung zweifellos.

dscheipi
19.01.2019, 16:51
Ein Friedhof ist für mich ein Ort der Aufbewahrung von Leichen. Ich behalte Verstorbene lieber in der Erinnerung. Ein Grab, ein Stein - das sind nur Äusserlichkeiten.

OT:
Machen wir einen Strang zum Thema "Letzte Dinge" auf?




ja, das wäre sehr schön - ebenso, wenn die entsprechenden beiträge hier dorthin verschoben werden könnten.

sibilla
19.01.2019, 16:53
Ein Friedhof ist für mich ein Ort der Aufbewahrung von Leichen. Ich behalte Verstorbene lieber in der Erinnerung. Ein Grab, ein Stein - das sind nur Äusserlichkeiten.

OT:
Machen wir einen Strang zum Thema "Letzte Dinge" auf?

ich weiß nicht, so lange der hier so gut läuft und die ofl nix dagegen hat, würde ich es lassen.

sibilla
19.01.2019, 16:54
ja, das wäre sehr schön - ebenso, wenn die entsprechenden beiträge hier dorthin verschoben werden könnten.

gut, wenn du meinst. ist auch okay.

oder einfach die überschrift ändern ginge auch.

und ich gehe jetzt essen machen, ich habe hunger, bis morgen.

allseits a guats nächtle, s.:))

dscheipi
19.01.2019, 17:00
ich weiß nicht, so lange der hier so gut läuft und die ofl nix dagegen hat, würde ich es lassen.



komprimiert in einem strang wärs viel besser, weil man sich besser drauf konzentrieren kann und die, die das hier nicht interessiert, davon ruhe hätten.

wenns gelöscht wird, ist es weg...

dscheipi
19.01.2019, 17:04
Gott oder was auch immer erhalte dir deinen Optimismus! :D




ich war schon mal kurz zu besuch dort... allerdings war robert da wo anders.

alles bei mir kein glauben...im sinne von träumen.

Politikqualle
20.01.2019, 08:51
... https://bilder.bild.de/fotos/sind-die-stundenloehne-in-deutschland-ungerecht--201031035-59651546/Bild/2.bild.jpg ....

.... die fordern 20,oo €uronen pro Stunde !!!! ....

Deschawüh
20.01.2019, 15:58
*Ein Generalschlüssel für alle, die bei uns Einlass begehren.

:gp:

DER Generalschlüssel zum vollen Erfolg.
Nicht mehr, vom Drogenhändler zum Millionär ist das Motto, nein, in Deutschland gilt jetzt: Vom Wirtschaftsflüchtling ohne Papiere, zum Prof. Dr. Dr. in nur drei Monaten!