PDA

Vollständige Version anzeigen : Stadt Duisburg lässt Häuser räumen



latrop
15.02.2019, 16:37
Stadt Duisburg lässt Häuser räumen

Da wohnen Leute über 50 Jahre in den Häusern und plötzlich, Abends im Dunkeln, fällt deutschen Beamten nach ihrem Tiefschlaf auf, dass der Brandschutz nicht so ist, wie er, nach Meinung der Beamten sein muss und die Leute dürfen im Dunkeln ihre Wohnungen räumen.

Das ist Beamtenterror in höchster Potenz.

autochthon
15.02.2019, 16:47
Ein Link wäre hilfreich. :hi:

Franko
15.02.2019, 17:23
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/hochhaus-in-duisburg-homberg-evakuiert-100.html

"41 Menschen wurden in einer Flüchtlingsunterkunft untergebracht"

Klopperhorst
15.02.2019, 17:26
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/hochhaus-in-duisburg-homberg-evakuiert-100.html

"41 Menschen wurden in einer Flüchtlingsunterkunft untergebracht"

LOL:

Der Eigentümer der Hochhäuser muss sich nun um die künftige Bleibe der Bewohner kümmern, bis geklärt ist, wie es weitergeht.

---

autochthon
15.02.2019, 17:27
Es wird dicke kommen mit diesem Land.

Vielleicht nicht heute. Vielleicht nicht morgen. Aber die Lawine kommt ins rutschen. Erste Risse in der Schneedecke zeichnen sich ab.

frundsberg
15.02.2019, 17:29
Es wird dicke kommen mit diesem Land.

Vielleicht nicht heute. Vielleicht nicht morgen. Aber die Lawine kommt ins rutschen. Erste Risse in der Schneedecke zeichnen sich ab.

Unsinn

Valdyn
15.02.2019, 17:29
Vielleicht wäre es tatsächlich langsam Zeit Wasser und Konserven für mindestens 6 Monate zu Hause zu horten.

autochthon
15.02.2019, 17:35
Vielleicht wäre es tatsächlich langsam Zeit Wasser und Konserven für mindestens 6 Monate zu Hause zu horten.

geh mal auf hartgeld. Da findest du viele Infos zu.

Valdyn
15.02.2019, 17:42
geh mal auf hartgeld. Da findest du viele Infos zu.

Markus Krall sagt, 2020 fliegt uns alles um die Ohren. Und Krall ist nun wirklich kein Spinner. Gut, vielleicht will er seine Bücher verkaufen und hat da eine Nische bei den Weltuntergangsgläubigen gefunden. Aber das was er so in seinen Büchern schreibt bzw. in Vorträgen darüber erzählt (gelesen habe ich sie nicht),"Draghi Crash" und "Schwarze Schwäne", klingt zumindest für mich als wirtschaftlichen Laien recht plausibel.

Klopperhorst
15.02.2019, 17:43
Unsinn

Schau dir die Bewohner in dem Video an. Trinker, Hausmuttis mt Katzen, Alleinstehende.
Die Büttel hätten Probleme, einen Block mit wehrhafter Bevölkerung zu räumen, im Gaza-Streifen würde ihnen das nicht gelingen.
Da würden sie Feuer kriegen, in Form von Blei und Katapult-Geschossen.

Aber hier: Wie dumme Lämmer lassen sie sich schlachten und räumen brav ihre Wohnungen.

---

Enkidu
15.02.2019, 17:44
Es wird dicke kommen mit diesem Land.

Vielleicht nicht heute. Vielleicht nicht morgen. Aber die Lawine kommt ins rutschen. Erste Risse in der Schneedecke zeichnen sich ab.

Das würde dir und deinesgleichen wohl gefallen, hm?

Fortuna
15.02.2019, 17:57
Markus Krall sagt, 2020 fliegt uns alles um die Ohren. Und Krall ist nun wirklich kein Spinner. Gut, vielleicht will er seine Bücher verkaufen und hat da eine Nische bei den Weltuntergangsgläubigen gefunden. Aber das was er so in seinen Büchern schreibt bzw. in Vorträgen darüber erzählt (gelesen habe ich sie nicht),"Draghi Crash" und "Schwarze Schwäne", klingt zumindest für mich als wirtschaftlichen Laien recht plausibel.


Die Wirtschaft boomt, die Steuern sprudeln, es gibt massenhaft freie Arbeitsplätze und keine Arbeitslosen und aus meinem Arsch scheint 24 Stunden am Tag die Sonne.

Aber wenn ich mir in der Stadtgalerie, in der Fußgängerzone und sonstwo die vielen top-geschniegelten jungen Neger mit ihren nagelneuen Smartphones und ihren zarten, makellosen Händen anschaue, die gelangweilt bis genervt die Zeit totschlagen und voller Verachtung auf die weniger gut gekleideten, ständig gehetzten dreckigen deutschen Arbeitsblödel herabschauen, komme ich ins Grübeln. Die brauchen doch auch ein paar Kopeken für ihren "Lebensunterhalt" und werden - da sie "noch voll in Studium und Ausbildung stehen" bestimmt noch ein paar Wochen oder gar Monate brauchen bis sie brav Steuern und Sozialabgaben zahlen.

Für die jungen Neger und Araber, wird das Geld das sie "in der Übergangszeit" bis dahin bekommen auf Dauer zu wenig und für die deutschen Arbeitsblödel wird das Geld das sie auf noch gar nicht absehbare Zeit aufbringen müssen auf Dauer zu viel sein.

Irgendwann beißt sich der Hund in den Schwanz und dann wird er laut bellen und knurren.


http://www.animal-health-online.de/klein/wp-content/uploads/2010/10/zaehne_maul.jpg

jack000
15.02.2019, 18:09
Stadt Duisburg lässt Häuser räumen

Da wohnen Leute über 50 Jahre in den Häusern und plötzlich, Abends im Dunkeln, fällt deutschen Beamten nach ihrem Tiefschlaf auf, dass der Brandschutz nicht so ist, wie er, nach Meinung der Beamten sein muss und die Leute dürfen im Dunkeln ihre Wohnungen räumen.

Das ist Beamtenterror in höchster Potenz.

Nun die schreiben von:

Bei einer Begehung zweier Häuser im Duisburger Stadtteil Homberg wurden eklatante Brandschutzmängel festgestellt.
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/zwei-hochhaeuser-in-duisburg-homberg-geraeumt-wegen-brandschutzmaengel_aid-36771531

Nun, Beamte sind ja auch Polizisten oder Feuerwehrleute, etc... und ich mag irgendwelche Sesselfurzer auch nicht die nur Paragraphenreiterei kennen ohne die Auswirkungen ihres Handels überhaupt absehen können.

Natürlich ist das eine Katastrophe für die Bewohner, aber die werden das Haus ja nicht geräumt haben nur weil in einer Etage ein Feuerlöscher fehlt. M.E. schlummert das auch noch in vielen anderen Häusern.

Die Brandschutzvorschriften ändern sich auch im Laufe der Zeit und es gibt die nicht ohne Grund. Das hat auch z.B. den Stuttgarter Fernsehturm erwischt, weil im Zuge der Prüfung von S21 festgestellt wurde, dass der Stuttgarter Fernsehturm ebenso nicht den aktuellen Brandschutzvorschriften entspricht.
=> Somit war der Turm über 1 Jahr lang zu und der Pächter des Cafes im Turm dann pleite.

Aber was soll die Alternative sein? Wenn bei einem Brand z.B. eine Schulklasse bei einem Ausflug im Fernsehturm bei draufgeht ist das Geschrei groß wenn festgestellt wird das Brandschutzvorschriften nicht eingehalten wurden.
=> Und dann rollen Köpfe wenn heraus kommt, dass da einer mal das Auge zugedrückt hat!

Klopperhorst
15.02.2019, 18:13
...
Aber was soll die Alternative sein? ...

Man hätte die Bewohner informieren sollen, dass sie dort auf eigene Gefahr in Zukunft wohnen.
Zwangsräumung bedeutet Absprechen des eigenen Urteilsvermögens der Bewohner.
Ansonsten: Wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass direkt nach dieser Feststellung ein Brand in den 50-jährigen Blocks ausbricht?

Was bilden sich diese Idioten dort eigentlich ein?

---

Franko
15.02.2019, 18:40
Vielleicht wäre es tatsächlich langsam Zeit Wasser und Konserven für mindestens 6 Monate zu Hause zu horten.

Damit die "Flüchtlinge" was zu essen haben, nachdem die Stadt dich rausgeworfen hat? ;)


Man hätte die Bewohner informieren sollen, dass sie dort auf eigene Gefahr in Zukunft wohnen. [...] Ansonsten: Wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass direkt nach dieser Feststellung ein Brand in den 50-jährigen Blocks ausbricht?

Jetzt ist es aber bekannt und in dem Falle am Ende die Stadt / Vermieter verantwortlich FALLS doch was passiert.

Ich dachte schon grundsätzlich dürfen die Hochhäuser nicht mehr bewohnt werden, es handelt sich ja aber "nur" um eine kurzzeitige Räumung:


Der Vermieter kündigte laut Stadt am Donnerstag (14.02.2019) an kurzfristig Handwerker zu beauftragen, um die Mängel zu beheben.

Wie auch immer: Ich hatte beim lesen der Überschrift eigentlich gehofft, dass die Stadt Duisburg "Problemhäuser mit Zigeunern" räumt :hd:

Klopperhorst
15.02.2019, 18:42
...
Jetzt ist es aber bekannt und in dem Falle am Ende die Stadt / Vermieter verantwortlich FALLS doch was passiert. ...

Nein, Blödsinn.
Man lässt die Bewohner einfach unterschreiben, dass sie im Falle eines Brandes die volle Haftung anteilig ihrer Wohnung übernehmen und zudem nicht mehr versichert sind.
Fertig.

---

Shahirrim
15.02.2019, 18:51
Man hätte die Bewohner informieren sollen, dass sie dort auf eigene Gefahr in Zukunft wohnen.
Zwangsräumung bedeutet Absprechen des eigenen Urteilsvermögens der Bewohner.
Ansonsten: Wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass direkt nach dieser Feststellung ein Brand in den 50-jährigen Blocks ausbricht?

Was bilden sich diese Idioten dort eigentlich ein?

---

Seit dem Vorfall in London mit dem Grenfell Tower herrscht hier reinste Willkür.

Daniela
15.02.2019, 19:07
sowas kommt von sowas:

Zwei Fondsgesellschaften aus Wien, "Bewe Immobiliengesellschaft" und "Esmor Realitätenhandel", sind Vermieter der beiden Häuser, so die Stadt Duisburg. (https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/hochhaus-in-duisburg-homberg-evakuiert-100.html)

Klopperhorst
15.02.2019, 19:11
Seit dem Vorfall in London mit dem Grenfell Tower herrscht hier reinste Willkür.

Ja, das kommt daher. Vorher konnten die Behördenheinis auch Jahrzehnte ruhig schlafen.

Dieses bevormundende Sicherheitsverhalten ist typisch für die BRD.
Als ob es ihnen um die Sicherheit ginge, denn dann hätten sie nicht zehntausende Messerstecher importiert.

Aber normale Bürger schikanieren, das gefällt ihnen eben.

----

latrop
15.02.2019, 19:11
Nun die schreiben von:

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/zwei-hochhaeuser-in-duisburg-homberg-geraeumt-wegen-brandschutzmaengel_aid-36771531

Nun, Beamte sind ja auch Polizisten oder Feuerwehrleute, etc... und ich mag irgendwelche Sesselfurzer auch nicht die nur Paragraphenreiterei kennen ohne die Auswirkungen ihres Handels überhaupt absehen können.

Natürlich ist das eine Katastrophe für die Bewohner, aber die werden das Haus ja nicht geräumt haben nur weil in einer Etage ein Feuerlöscher fehlt. M.E. schlummert das auch noch in vielen anderen Häusern.

Die Brandschutzvorschriften ändern sich auch im Laufe der Zeit und es gibt die nicht ohne Grund. Das hat auch z.B. den Stuttgarter Fernsehturm erwischt, weil im Zuge der Prüfung von S21 festgestellt wurde, dass der Stuttgarter Fernsehturm ebenso nicht den aktuellen Brandschutzvorschriften entspricht.
=> Somit war der Turm über 1 Jahr lang zu und der Pächter des Cafes im Turm dann pleite.

Aber was soll die Alternative sein? Wenn bei einem Brand z.B. eine Schulklasse bei einem Ausflug im Fernsehturm bei draufgeht ist das Geschrei groß wenn festgestellt wird das Brandschutzvorschriften nicht eingehalten wurden.
=> Und dann rollen Köpfe wenn heraus kommt, dass da einer mal das Auge zugedrückt hat!

Es hört sich so an, als wenn du selbst Beamter wärst !!!!

Jahrelang wird nichts gemacht, aber dann, im Dunkeln , muss sofort das Haus geräumt werden.

Beamtenterror

jack000
15.02.2019, 19:18
Nein, Blödsinn.
Man lässt die Bewohner einfach unterschreiben, dass sie im Falle eines Brandes die volle Haftung anteilig ihrer Wohnung übernehmen und zudem nicht mehr versichert sind.
Fertig.

---
Das wird so doch nicht funktionieren. Wie soll das gehen? Ich kann doch auch nicht in einem einsturzgefährdeten Haus wohnen und unterschreiben das wenn es einstürzt und ich sterbe, dass dann niemand anderes dafür die Verantwortung übernehmen muss?

Was kommt als nächstes? Das ich mit einem Auto ohne TUV herumfahre, unterschreibe, dass ich die Kosten dafür übernehme wenn mir auf der Autobahn hinten links ein Rad während der Fahrt abfällt und ein schlimmer Unfall passiert, dass ich die Kosten übernehme?
=> Dann können wir uns hier doch alle Vorschriften und Versicherungen sparen, sondern brauchen nur noch ein paar Honsels die alles unterschreiben und im Schadensfall hat man niemanden der (Nicht mal) finanziell in der Lage ist einen Schaden zu übernehmen, bzw. davon ausgehen zu können in einem Haus zu wohnen in dem Brandschutzvorschriften eingehalten werden.
=> Das kann doch nicht das Ergebnis der Sache sein!

navy
15.02.2019, 19:35
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/hochhaus-in-duisburg-homberg-evakuiert-100.html

"41 Menschen wurden in einer Flüchtlingsunterkunft untergebracht"

2 Zocker Immobilien Firmen hatten sich die Wohnungen aufschwatzen lassen, und stehen nun vor echten Problemen

Zwei Fondsgesellschaften aus Wien, "Bewe Immobiliengesellschaft" und "Esmor Realitätenhandel", sind Vermieter der beiden Häuser, so die Stadt Duisburg

jack000
15.02.2019, 19:36
Es hört sich so an, als wenn du selbst Beamter wärst !!!!
Nein, hört sich nicht so an und ist auch nicht so.


Jahrelang wird nichts gemacht, aber dann, im Dunkeln , muss sofort das Haus geräumt werden.
Wie schon gesagt, es war doch nicht ein fehlender Feuerlöscher in irgendeinem Stockwerk, sondern es liegt doch irgendwas vor was den Brandvorschriften wiederspricht.
=> Natürlich fackelt die Bude deswegen nicht von heute auf morgen ab. Aber möchtest du in einem Haus wohnen bei dem klar ist, dass Brandschutzvorschriften eklatant missachtet werden?

Klopperhorst
15.02.2019, 19:41
Das wird so doch nicht funktionieren. Wie soll das gehen? Ich kann doch auch nicht in einem einsturzgefährdeten Haus wohnen und unterschreiben das wenn es einstürzt und ich sterbe, dass dann niemand anderes dafür die Verantwortung übernehmen muss?

Was kommt als nächstes? Das ich mit einem Auto ohne TUV herumfahre, unterschreibe, dass ich die Kosten dafür übernehme wenn mir auf der Autobahn hinten links ein Rad während der Fahrt abfällt und ein schlimmer Unfall passiert, dass ich die Kosten übernehme?
=> Dann können wir uns hier doch alle Vorschriften und Versicherungen sparen, sondern brauchen nur noch ein paar Honsels die alles unterschreiben und im Schadensfall hat man niemanden der (Nicht mal) finanziell in der Lage ist einen Schaden zu übernehmen, bzw. davon ausgehen zu können in einem Haus zu wohnen in dem Brandschutzvorschriften eingehalten werden.
=> Das kann doch nicht das Ergebnis der Sache sein!

Es geht doch um den konkreten Fall.
Entweder innerhalb 4 Stunden rausjagen oder informieren. Wer bleiben will, begibt sich eben in Gefahr und ist selbst Schuld.
Man hätte auch eine Frist von 1 Monat setzen können o.ä.

---

Neu
15.02.2019, 19:45
Das wird so doch nicht funktionieren. Wie soll das gehen? Ich kann doch auch nicht in einem einsturzgefährdeten Haus wohnen und unterschreiben das wenn es einstürzt und ich sterbe, dass dann niemand anderes dafür die Verantwortung übernehmen muss?

Was kommt als nächstes? Das ich mit einem Auto ohne TUV herumfahre, unterschreibe, dass ich die Kosten dafür übernehme wenn mir auf der Autobahn hinten links ein Rad während der Fahrt abfällt und ein schlimmer Unfall passiert, dass ich die Kosten übernehme?
=> Dann können wir uns hier doch alle Vorschriften und Versicherungen sparen, sondern brauchen nur noch ein paar Honsels die alles unterschreiben und im Schadensfall hat man niemanden der (Nicht mal) finanziell in der Lage ist einen Schaden zu übernehmen, bzw. davon ausgehen zu können in einem Haus zu wohnen in dem Brandschutzvorschriften eingehalten werden.
=> Das kann doch nicht das Ergebnis der Sache sein!
Das Leben ist gefaehrlich - und endet mit dem Tod. Die Leute fahren Auto - da sterben tausende alleine in Deutschland. Ich wuerde - SOFORT! - alle Strassen sperren lassen, weil das viel zu gefaehrlich ist. Und alle Autos auf den Schrottplatz! Das ist Toetungswahn!

Wieviel Menschen kommen bei Braenden in Deutschland um? Hundert? Zehn? Und dafuer installieren die Idioten fuer Millionen BRANDMELDEEINRICHTUNGEN, und zwar von Gesetzgeber her. In der Schweiz kann man freiwillig einen Brandmelder installieren, aber wegen eines vernachlaessigbaren Risikos ein Gesetz? Wuerde einem Schweizer niemals einfallen.

Und hier gibts ANDERE GRUENDE, schaetze ich mal einfach so ins Blaue. Modernisierung? Besseres Klientel als das 1. bis 4. Dezil?

Bestmann
15.02.2019, 19:47
Das würde dir und deinesgleichen wohl gefallen, hm?

Ob das Jemandem gefällt ist nur eine Nebensache ,die Tatsachen sprechen Bände .
Die Regierung ist nicht handlungsfähig (Siehe die Alleingänge von Merkel)
bei kommenden Wahlen wird eine Koalition von 2 Parteien nicht mehr ausreichen und damit wird die Schwäche
der "EWIGEN" Politiker sichtbar .
Die AFD wird den gesamten Osten der Bundesländer als Mehrheit regieren .
Die Pleiten in der Wirtschafft werden weiter ansteigen ,und die Steuereinnahmen rapide sinken lassen .
Wir haben bereits 20 Milliarden minus im Haushalt und das wird sicher noch weiter anwachsen .
Sicher wirst Du nun das Angeschnittene als Schwarzmalerei bezeichnen ,aber bei genauem hinsehen ist es wahrscheinlich noch weitaus
schlimmer . Die Zeichen stehen auf Sturm .Merkel hat das erkannt und darum einen Fluchtversuch aus der Politik gestartet ,so nach
dem Motto ,nach mir die Sintflut .Gruß ....

Leibniz
15.02.2019, 19:51
Man hätte die Bewohner informieren sollen, dass sie dort auf eigene Gefahr in Zukunft wohnen.
Zwangsräumung bedeutet Absprechen des eigenen Urteilsvermögens der Bewohner.
Ansonsten: Wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass direkt nach dieser Feststellung ein Brand in den 50-jährigen Blocks ausbricht?

Was bilden sich diese Idioten dort eigentlich ein?

---
Dummheit und Unmündigkeit ist hierzulande schützenswert und wird so kultiviert, als sei es eine Tugend. Oberste Priorität der Regierenden besteht darin, ihresgleichen, die Dummen und Unmündigen, vor ihrem eigentlichen Schicksal zu bewahren. Aus evolutionärer Sicht katastrophal.
Andererseits wäre diese Räumung ein hervorragender Anlass, ein Haus effektiv räumen zu lassen, um einen gewinnträchtigen Neubau zu errichten. Spielt etwa auch hier Bestechlichkeit eine Rolle?
Hätte er den Anlass, dieses Gebäude mit lauteren Mitteln zu räumen, würden allerlei Schwierigkeiten auftreten, die sich hier vermeiden lassen.

Leibniz
15.02.2019, 19:55
sowas kommt von sowas:

Zwei Fondsgesellschaften aus Wien, "Bewe Immobiliengesellschaft" und "Esmor Realitätenhandel", sind Vermieter der beiden Häuser, so die Stadt Duisburg. (https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/hochhaus-in-duisburg-homberg-evakuiert-100.html)
Realitätenhandel :D

Neu
15.02.2019, 20:06
sowas kommt von sowas:

Zwei Fondsgesellschaften aus Wien, "Bewe Immobiliengesellschaft" und "Esmor Realitätenhandel", sind Vermieter der beiden Häuser, so die Stadt Duisburg. (https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/hochhaus-in-duisburg-homberg-evakuiert-100.html)
Achso, und da nehmen die Behoerden die Raeumung wahr, um die zukuenftigen Einkommen fuer die Gesellschaften zu generieren. Und die lassen sich so einfach vor den Karren spannen.

Schwabenpower
15.02.2019, 20:08
Wer hat eigentlich das erste Gutachten beauftragt?

Klopperhorst
15.02.2019, 20:09
Achso, und da nehmen die Behoerden die Raeumung wahr, um die zukuenftigen Einkommen fuer die Gesellschaften zu generieren. Und die lassen sich so einfach vor den Karren spannen.

Im Text steht, dass die jetzt für die alternative Unterbringung sorgen müssen.
Außerdem sieht mir das Klientel nicht gewinnbringend aus, scheint sich eher um Sozialfälle zu handeln.

---

Leibniz
15.02.2019, 20:09
Wer hat eigentlich das erste Gutachten beauftragt?
Vermutlich der Fonds. Aus wohlwollender Fürsorge.

Schwabenpower
15.02.2019, 20:10
Vermutlich der Fonds. Aus wohlwollender Fürsorge.
Ergibt eher wenig Sinn. Der Fonds hat dadurch nur Verluste

Leibniz
15.02.2019, 20:14
Im Text steht, dass die jetzt für die alternative Unterbringung sorgen müssen.
Außerdem sieht mir das Klientel nicht gewinnbringend aus, scheint sich eher um Sozialfälle zu handeln.

---
Also jenes Klientel, was ein Immobilieninvestor (üblicherweise) begründet und dennoch schwer vor die Tür setzen könnte. Es stinkt zum Himmel, dass nach all diesen Jahren ausgerechnet jetzt bekannt wird, dass geräumt werden muss.
Glücklicherweise auch in einem geeigneten Zinsumfeld. Vermutlich wird das Gebäude abgerissen und durch neue teure Eigentumswohnungen ersetzt, während der Bauherr sich als Wohltäter feiern lässt.

Neu
15.02.2019, 20:14
Im Text steht, dass die jetzt für die alternative Unterbringung sorgen müssen.
Außerdem sieht mir das Klientel nicht gewinnbringend aus, scheint sich eher um Sozialfälle zu handeln.

---
Sozialfaelle uebergibt man den Gemeinden, die melken die Bevoelkerung schon fuer die Neuunterbringung. Und dann baut man das Ganze fuer das 5. Dezil aufwaerts um. Ist ein gutes Geschaeft. Nur muessen die Hartzer erstmal raus. War hier ganz einfach.

Klopperhorst
15.02.2019, 20:16
Sozialfaelle uebergibt man den Gemeinden, die melken die Bevoelkerung schon fuer die Neuunterbringung. Und dann baut man das Ganze fuer das 5. Dezil aufwaerts um. Ist ein gutes Geschaeft. Nur muessen die Hartzer erstmal raus. War hier ganz einfach.

Diese "Appartment"-Blocks im Herzen eines Umvolkungsmolochs wie Duisburg kannst du meinetwegen teuer renovieren, da zieht keiner ein, der alle Tassen im Schrank hat.
Wenn du diese Blocks in München hättest, wäre es was anderes, wobei natürlich auch staatswegen eine Migrantenquote einquartiert würde, um Gentrifizierung vorzubeugen.

---

Leibniz
15.02.2019, 20:16
Ergibt eher wenig Sinn. Der Fonds hat dadurch nur Verluste
Genau kann ich es nicht beurteilen. Wäre es mein Haus und ich wollte neue Eigentumswohnungen bauen, würde mir diese Methode als ideal erscheinen, um unliebsame Mieter loszuwerden. Ein Fonds könnte vermutlich keine Eigenbedarfskündigung vornehmen, sondern müsste die Mieter wegekeln.

Neu
15.02.2019, 20:16
Ergibt eher wenig Sinn. Der Fonds hat dadurch nur Verluste
Willst du mit deutschen Hartzern Geld verdienen? Dann eher mit Neubuergern. Da rollt das Doppelte und mehr.

Schwabenpower
15.02.2019, 20:16
Also jenes Klientel, was ein Immobilieninvestor (üblicherweise) begründet und dennoch schwer vor die Tür setzen könnte. Es stinkt zum Himmel, dass nach all diesen Jahren ausgerechnet jetzt bekannt wird, dass geräumt werden muss.
Glücklicherweise auch in einem geeigneten Zinsumfeld. Vermutlich wird das Gebäude abgerissen und durch neue teure Eigentumswohnungen ersetzt, während der Bauherr sich als Wohltäter feiern lässt.
Nein, es wird nachgebessert, steht doch da. Danach sind dieselben Mieter wieder drin. Mieterhöhung geht nicht, weil es keine Modernisierung ist

Neu
15.02.2019, 20:17
Genau kann ich es nicht beurteilen. Wäre es mein Haus und ich wollte neue Eigentumswohnungen bauen, würde mir diese Methode als ideal erscheinen, um unliebsame Mieter loszuwerden. Ein Fonds könnte vermutlich keine Eigenbedarfskündigung vornehmen, sondern müsste die Mieter wegekeln.
Ist doch so viel einfacher. Entweder sanieren, neubauen oder Refugies reinsetzen.

Schwabenpower
15.02.2019, 20:18
Willst du mit deutschen Hartzern Geld verdienen? Dann eher mit Neubuergern. Da rollt das Doppelte und mehr.
Nein, aber das werden sie müssen. Die bleiben nämlich da. Nach kostspieligen Sanierungen

Neu
15.02.2019, 20:21
Nein, aber das werden sie müssen. Die bleiben nämlich da. Nach kostspieligen Sanierungen
Sie bleiben genau - Wo? Und ziehen wieder ein? Wann denn, und wie gross wird der Prozentsatz wohl nach zwei Jahren sein?

Neu
15.02.2019, 20:27
Jedenfalls stoeren die restlichen Deutschen gewaltig:
https://www.waz.de/staedte/duisburg/zwei-drittel-der-jungen-duisburger-sind-migranten-id215405679.html
Duisburg ist keine deutsche Stadt mehr.

Schwabenpower
15.02.2019, 20:37
Sie bleiben genau - Wo? Und ziehen wieder ein? Wann denn, und wie gross wird der Prozentsatz wohl nach zwei Jahren sein?
Steht doch da alles. Bauzeit kann man schätzen. Es sind keine Mietverträge gekündigt. Miete muß aber nicht bezahlt werden. Die Eigentümer haben also Mietausfall und Kosten der Unterbringung und Sanierung am Hals.

Toller Schachzug

Klopperhorst
15.02.2019, 20:41
... Die Eigentümer haben also Mietausfall und Kosten der Unterbringung und Sanierung am Hals.

Toller Schachzug

Wahrscheinlich muss er auch noch den Polizeieinsatz und die Räumung bezahlen.

---

Schwabenpower
15.02.2019, 20:43
Wahrscheinlich muss er auch noch den Polizeieinsatz und die Räumung bezahlen.

---
Selbstverständlich.

Bleibt immer noch die Frage, wer den ersten Gutachter beauftragt hat.

Klopperhorst
15.02.2019, 20:45
Selbstverständlich.

Bleibt immer noch die Frage, wer den ersten Gutachter beauftragt hat.

Sie wollten in der BRD investieren, nun haben sie die Brille auf.

---

joschka
15.02.2019, 20:51
Das, werte Freunde ist eine behördlich angeordnete Entmietung und somit eine sofortige Immobilien-Räumung.
Brandschutz- und bauliche Mängel sind lediglich vorgeschoben, zumal diese nicht von Heute auf Morgen entstehen.
Entsprechend wurde hier über Jahre nicht kontrolliert bzw. erkennbare Mängel wurden wissentlich ignoriert.
Die "Vermieter" sind nun die Bösen!

Als zwangsgeräumter Mieter würde ich sämtliche Zahlungen zurückfordern und Anzeige gegenüber den staatlichen Prüf- und Überwachungsinstitionen wegen Unterlassung/Versäumnis/Korruption stellen!

Wenn ich jedoch die Betroffenen sehe, darf ich annehmen, dass Niemand dieser Leute die Kraft aufbringen kann, um sich redlich zu wehren.
Ich unterstelle hier eine gezielte Aktion um Fakten zu schaffen.

Über das Wieso, Weshalb und Warum darf trefflichst spekuliert werden.
Irgendwelche Interessen werden hier eindeutig bedient und obendrein viele Menschen aus Lebensgefahr gerettet.


Nun, ja? Deutsches Beamtentum reagiert prombt und sofort - da kann Was nicht stimmen!

... und gerade Duisburg - (LOVE-Parade; DU-Marxloh; Osteuropas-Deutschlandzentrale, "Weißer Riese" usw.)

Gerade hier zeigen sich ganz plötzlich deutsche Ämter, Behörden und Institutionen in ACTION .

glaubensfreie Welt
15.02.2019, 21:00
Stadt Duisburg lässt Häuser räumen

Da wohnen Leute über 50 Jahre in den Häusern und plötzlich, Abends im Dunkeln, fällt deutschen Beamten nach ihrem Tiefschlaf auf, dass der Brandschutz nicht so ist, wie er, nach Meinung der Beamten sein muss und die Leute dürfen im Dunkeln ihre Wohnungen räumen.

Das ist Beamtenterror in höchster Potenz.


In Dresden wurde das auch gemacht. Ein i exponierter Lage stehendes Haus lies sich legal nicht leerwohnen. So wurde unter Federführung des grün-rot-roten Stadtrates ein Szenario gestaltet das eine Räumung wegen Brandschutz zuließ.

https://www.focus.de/regional/dresden/dresden-brandschutzmaengel-hochhaus-muss-geraeumt-werden_id_7649645.html


Was sich hier grüne und SPD geleistet haben darf keiner bei der nächsten Wahl vergessen.

Schwabenpower
15.02.2019, 21:06
Sie wollten in der BRD investieren, nun haben sie die Brille auf.

---
Ja, und genau deshalb ergibt die Geschichte nur Sinn, wenn die Konkurrenz den Gutachter beauftragte

SprecherZwo
16.02.2019, 07:50
Markus Krall sagt, 2020 fliegt uns alles um die Ohren. Und Krall ist nun wirklich kein Spinner. Gut, vielleicht will er seine Bücher verkaufen und hat da eine Nische bei den Weltuntergangsgläubigen gefunden. Aber das was er so in seinen Büchern schreibt bzw. in Vorträgen darüber erzählt (gelesen habe ich sie nicht),"Draghi Crash" und "Schwarze Schwäne", klingt zumindest für mich als wirtschaftlichen Laien recht plausibel.

Jede Wette, dass 2020 gar nichts passieren wird?

Valdyn
16.02.2019, 08:06
Jede Wette, dass 2020 gar nichts passieren wird?

Wahrscheinlich. Wobei ich mittlerweile echt vieles für wahrscheinlich bzw. möglich halte. Das Vertrauen in diesen Affenstaat ist zerstört bei mir.

Neu
16.02.2019, 12:59
Steht doch da alles. Bauzeit kann man schätzen. Es sind keine Mietverträge gekündigt. Miete muß aber nicht bezahlt werden. Die Eigentümer haben also Mietausfall und Kosten der Unterbringung und Sanierung am Hals.

Toller Schachzug
Ja, aber die allermeisten werden sich wohl eine "andere" Bleibe in der Zwischenzeit suchen. Die tatsaechlichen Kosten sind kalkulierbar, da gibts bestimmt Erfahrungswerte.

Schwabenpower
16.02.2019, 13:03
Ja, aber die allermeisten werden sich wohl eine "andere" Bleibe in der Zwischenzeit suchen. Die tatsaechlichen Kosten sind kalkulierbar, da gibts bestimmt Erfahrungswerte.
Wird auch im Gutachten stehen. Rauchabzüge und -klappen sind allerdings recht teuer. Der Einbau auch.

Lykurg
16.02.2019, 13:05
Es wird dicke kommen mit diesem Land.

Vielleicht nicht heute. Vielleicht nicht morgen. Aber die Lawine kommt ins rutschen. Erste Risse in der Schneedecke zeichnen sich ab.

Araberklans und auch richtig asoziale Deutsche besuchen die deutschen Beamten mal zu einem Gespräch unter vier Augen...danach hört man nichts mehr von ihnen. Der brave BRDling gehorcht aber immer schön fein...


Jede Wette, dass 2020 gar nichts passieren wird?

So lange der Kühlschrank in Europa noch voll ist, passiert gar nix. Strom abstellen, Fressen wegnehmen, Kohle komplett streichen...das würde was bringen. Alles andere bringt nichts.

BlackForrester
16.02.2019, 13:48
Stadt Duisburg lässt Häuser räumen

Da wohnen Leute über 50 Jahre in den Häusern und plötzlich, Abends im Dunkeln, fällt deutschen Beamten nach ihrem Tiefschlaf auf, dass der Brandschutz nicht so ist, wie er, nach Meinung der Beamten sein muss und die Leute dürfen im Dunkeln ihre Wohnungen räumen.

Das ist Beamtenterror in höchster Potenz.


Du weißt aber schon, worum es dabei geht? Ist ja bei weitem nicht das erste Haus was man in Duisburg wegen dem Brandschutz dicht macht.

Jetzt geht der Staat ´mal gegen - zumeist oder fast immer - , wie soll man es nennen? - zumeist "ausländischen" Mietwucherer vor, welche ihren Kernaufgaben als Vermieter nicht nachkommen - und nun ist es auch wieder nicht recht.

Es ist begrüßenswert, dass die Stadt Dusiburg einen Hebel gefunden hat und es nicht bei belanglosen Schreiben und / oder bei lächerlichen Ordnungswidrigkeitszahlungen bleibt - und ja, wo gehobelt wird, da fallen halt auch Späne und ist für die wirklich betroffenen Mieter nicht schön.

Entscheidet Euch - weiterhin zuschauen, wie sich zumeist irgendwelche Clans ganz Straßenzüge unter den Nagel reißen und dann wahnsinnigen Reibach machen - oder denen an das gehen, wo es diesen Clans weh tut - ans Geld.

BlackForrester
16.02.2019, 13:56
2 Zocker Immobilien Firmen hatten sich die Wohnungen aufschwatzen lassen, und stehen nun vor echten Problemen

Zwei Fondsgesellschaften aus Wien, "Bewe Immobiliengesellschaft" und "Esmor Realitätenhandel", sind Vermieter der beiden Häuser, so die Stadt Duisburg


Mach Dir einfach einmal den Spaß diese beiden Firmen in den unendlichen Weiten des WWW zu finden...viel Spaß dabei.

autochthon
16.02.2019, 16:08
Araberklans und auch richtig asoziale Deutsche besuchen die deutschen Beamten mal zu einem Gespräch unter vier Augen...danach hört man nichts mehr von ihnen. Der brave BRDling gehorcht aber immer schön fein...



So lange der Kühlschrank in Europa noch voll ist, passiert gar nix. Strom abstellen, Fressen wegnehmen, Kohle komplett streichen...das würde was bringen. Alles andere bringt nichts.

Das ist die interessante Frage.

Wenn Morgen in der gesamten BRD der Strom wegbleibt, die banken crashen und sämtliche Logistik versagt - Führt das zwangsläufig zu einem Deutschland nach deinen Vorstellungen?
Oder wohin führt das :?

latrop
16.02.2019, 17:20
Du weißt aber schon, worum es dabei geht? Ist ja bei weitem nicht das erste Haus was man in Duisburg wegen dem Brandschutz dicht macht.

Jetzt geht der Staat ´mal gegen - zumeist oder fast immer - , wie soll man es nennen? - zumeist "ausländischen" Mietwucherer vor, welche ihren Kernaufgaben als Vermieter nicht nachkommen - und nun ist es auch wieder nicht recht.

Es ist begrüßenswert, dass die Stadt Dusiburg einen Hebel gefunden hat und es nicht bei belanglosen Schreiben und / oder bei lächerlichen Ordnungswidrigkeitszahlungen bleibt - und ja, wo gehobelt wird, da fallen halt auch Späne und ist für die wirklich betroffenen Mieter nicht schön.

Entscheidet Euch - weiterhin zuschauen, wie sich zumeist irgendwelche Clans ganz Straßenzüge unter den Nagel reißen und dann wahnsinnigen Reibach machen - oder denen an das gehen, wo es diesen Clans weh tut - ans Geld.

Das ist Quatsch was du da schreibst.

Es gibt auch andere Wege, alten und kranken Menschen hilfreich zur Seite zu stehen.

50 Jahre nichts gerafft, (solange wohnen da schon viele Mieter),aber heute den dicken Macker spielen, besonders am Abend.

Beamtenterror pur.

Querfront
16.02.2019, 17:46
Wenn da neu gebaut wird, ziehen da "Ihr wisst schon wer" auf Staatskosten ein. Das ist eine Win-Win Situation für fast alle, außer den jetzt Wohnungslosen und uns, die wir das bezahlen dürfen.

Bettmaen
16.02.2019, 18:20
Das ist die interessante Frage.

Wenn Morgen in der gesamten BRD der Strom wegbleibt, die banken crashen und sämtliche Logistik versagt - Führt das zwangsläufig zu einem Deutschland nach deinen Vorstellungen?
Oder wohin führt das :?
Wenn ich antworten darf - es führt zu einem Neuanfang. Das Ende wäre offen, aber es böte sich die Chance zu einer Renaissance Deutschlands. Oder anders ausgedrückt: Not macht erfinderisch, auch politisch.

houndstooth
16.02.2019, 18:28
Jeder Immobilieneigentuemer, egal in welcher Form , hat mindestens eine , regelmaessig zu erneuernde Immobilienversicherung, die ihn gegen einige, potenzielle Schadensmoeglichkeiten zu bestimmten Schadensersatzprozenten versichert. Jeh hoeher das Risiko dass eine Versicherungsgesellschaft bei dem Vertrag eingeht, desto hoeher die zu bezahlende Versicherungspraemie und eventuell Schadensersatzprozente.

Um nun eben ihre Risikoschwellen so niedrig wie moeglich zu halten, geben Versicherungen oft Vertragsvorbedingungen ohne deren Erfuellung kein Vertrag von der Versicherung in Betracht gezogen wird. Dass in einem zu versicherndem Wohnhaus oder kommerziellem Gebaeude ein Versicherer optimalen Brand-, Rauch-, Sturm- und Wasserschutz als Vertragsbasis vorverlangt, ist voellig logisch.

Versicherungsvertraege passen sich in reviews immer neuen Bedingungen, Umstaenden und Techniken an, die dann bei einer Neuversicherung in neuen Vertragsvorbedingungen erfuellt werden muessen. Wird das nicht getan, steigt fuer einen Versicherungstraeger das Risiko, ausserdem wird eine Rueckversicherung nicht moeglich sein. (Bei Feuerloeschsprinkleranlagen kann es z.B. passieren, dass die Sprinklerkoepfe, Ventile oder Rohre erneuert werden muessen.)

Es dreht sich immer alles nur um's Geld. Der Mensch als solches dient dabei als Mittel zum Zweck.

Daniela
16.02.2019, 18:30
Bleibt immer noch die Frage, wer den ersten Gutachter beauftragt hat.

ein mitbewerber?

Dr Mittendrin
16.02.2019, 18:33
Wenn ich antworten darf - es führt zu einem Neuanfang. Das Ende wäre offen, aber es böte sich die Chance zu einer Renaissance Deutschlands. Oder anders ausgedrückt: Not macht erfinderisch, auch politisch.

Nach einem reset wäre wieder Vernunft in ökonomischer und politischer Hinsicht die Basis. Keine Luxusausgaben, für Migration, Gender, Energieqwende, Feinstaubgelaber, Brüsseldiktatur.

So wie nach 1948.

Dr Mittendrin
16.02.2019, 18:35
Wahrscheinlich. Wobei ich mittlerweile echt vieles für wahrscheinlich bzw. möglich halte. Das Vertrauen in diesen Affenstaat ist zerstört bei mir.

Wenn es 2023 passiert hat er auch 90 % recht.

autochthon
16.02.2019, 18:36
Nach einem reset wäre wieder Vernunft in ökonomischer und politischer Hinsicht die Basis. Keine Luxusausgaben, für Migration, Gender, Energieqwende, Feinstaubgelaber, Brüsseldiktatur.

So wie nach 1948.

Ein schöner Gedanke!:hsl:

Schwabenpower
16.02.2019, 18:48
ein mitbewerber?
Um was mitbewerben?
Angeblich gab es zuerst eine routinemäßige Kontrolle durch die Stadt/Feuerwehr. Angebliche Routine. Dä ist was faul, denn wann wär denn die letzte? Und nein, die Brandschutzvorschriften haben sich in letzter Zeit nicht geändert.

Wozu dann noch der zweite Gutachter?

Ergibt auch keinen Sinn, daß jemand das kaufen will und deshalb das veranlasst hat. Er muß ja genau so sanieren.

Neu
16.02.2019, 18:52
Jeder Immobilieneigentuemer, egal in welcher Form , hat mindestens eine , regelmaessig zu erneuernde Immobilienversicherung, die ihn gegen einige, potenzielle Schadensmoeglichkeiten zu bestimmten Schadensersatzprozenten versichert. Jeh hoeher das Risiko dass eine Versicherungsgesellschaft bei dem Vertrag eingeht, desto hoeher die zu bezahlende Versicherungspraemie und eventuell Schadensersatzprozente.

Um nun eben ihre Risikoschwellen so niedrig wie moeglich zu halten, geben Versicherungen oft Vertragsvorbedingungen ohne deren Erfuellung kein Vertrag von der Versicherung in Betracht gezogen wird. Dass in einem zu versicherndem Wohnhaus oder kommerziellem Gebaeude ein Versicherer optimalen Brand-, Rauch-, Sturm- und Wasserschutz als Vertragsbasis vorverlangt, ist voellig logisch.

Versicherungsvertraege passen sich in reviews immer neuen Bedingungen, Umstaenden und Techniken an, die dann bei einer Neuversicherung in neuen Vertragsvorbedingungen erfuellt werden muessen. Wird das nicht getan, steigt fuer einen Versicherungstraeger das Risiko, ausserdem wird eine Rueckversicherung nicht moeglich sein. (Bei Feuerloeschsprinkleranlagen kann es z.B. passieren, dass die Sprinklerkoepfe, Ventile oder Rohre erneuert werden muessen.)

Es dreht sich immer alles nur um's Geld. Der Mensch als solches dient dabei als Mittel zum Zweck.
Keine Ahnung. Ich habe zwei Immobilien. Davon weiss ich nichts. Ich habe eine Hausherrenhaftpflicht, die Hausversicherung (Sturm, Brand, Feuer, Glas) und dann hoert das auch auf.

navy
16.02.2019, 18:55
Mach Dir einfach einmal den Spaß diese beiden Firmen in den unendlichen Weiten des WWW zu finden...viel Spaß dabei.

Die haben kurz gesagt, nicht einmal einen Handelsregister Eintrag, was Betrug ist.

Zwei Fondsgesellschaften aus Wien, "Bewe Immobiliengesellschaft" und "Esmor Realitätenhandel", sind Vermieter der beiden Häuser, so die Stadt Duisburg

houndstooth
16.02.2019, 19:04
Keine Ahnung. Ich habe zwei Immobilien. Davon weiss ich nichts. Ich habe eine Hausherrenhaftpflicht, die Hausversicherung (Sturm, Brand, Feuer, Glas) und dann hoert das auch auf.

Kaum glaublich dass Deine Versicherung von Dir als Miethauseigentuemer keine Alarm- bzw. Verhinderungsmassnahmen bzgl. Brand- und Rauchverhinderung von Dir verlangt.

Sitzgurte im Auto, gibts das schon in DEU ? :crazy:

Valdyn
16.02.2019, 19:08
Wenn es 2023 passiert hat er auch 90 % recht.

Vielleicht sollte man im Hinblick darauf, dass der Euro vor die Wand fährt langsam alles zu Geld machen und dafür irgendeine andere Währung kaufen. Vorzugsweise eine die grade deutlich unter dem Euro liegt. Englisches Pfund z.B.? Bzw. Pfund liegt immer noch über dem Euro sehe ich grade.

Neu
16.02.2019, 19:08
Kaum glaublich dass Deine Versicherung von Dir als Miethauseigentuemer keine Alarm- bzw. Verhinderungsmassnahmen bzgl. Brand- und Rauchverhinderung von Dir verlangt.

Sitzgurte im Auto, gibts das schon in DEU ? :crazy:
Sitzgurte gibts bei meinem Auto schon. Hierzulande fahren aber viele Oldtimer rum. Komisches Gefuehl, ganz ohne Gurt. Miethauseigentuemer ist aber nicht; das eine Haus ist ueberwiegend eigentuemerbewohnt, und das andere nur eigentuemerbewohnt.

houndstooth
16.02.2019, 19:30
Sitzgurte gibts bei meinem Auto schon. Hierzulande fahren aber viele Oldtimer rum. Komisches Gefuehl, ganz ohne Gurt. Miethauseigentuemer ist aber nicht; das eine Haus ist ueberwiegend eigentuemerbewohnt, und das andere nur eigentuemerbewohnt.

Hmm, ich weiss nicht ob Du Dich 'gluecklich' schaetzen darfst. Es stimmt, bei Eigentumswohnungen gelten andere Versicherungsvorlagen und Baubestimmungen als bei Miethaeusern oder kommerziellen Gebaeuden. (Allerdings engt sich die Spanne immer mehr ein...)

Im vorliegendem Fall haben wir es jedoch mit einem kommerziellem Miethaus zu tun und unzweifelhaft wird der Hauseigentuemer gewisse Versicherungsauflagen erfuellen muessen um als Versicherter akzeptiert zu werden.
Der Versicherung wird daran gelegen sein durch Gutachten zu erfahren welches Risiko sie beim gegenwaertigen Stand der Rauch- , Alarm- und Brandschutzanlagen eingeht. Ist die Risikospanne ( die sich aus mehreren Kriterien ergibt) zu gross, muessen Aenderungen vorgenommen werden. Und die koennen teuer werden.


Hierzulande fahren aber viele Oldtimer rum. Komisches Gefuehl, ganz ohne Gurt.

Wuerde mich hier ~ $300 kosten ....

Merkelraute
16.02.2019, 19:40
Stadt Duisburg lässt Häuser räumen

Da wohnen Leute über 50 Jahre in den Häusern und plötzlich, Abends im Dunkeln, fällt deutschen Beamten nach ihrem Tiefschlaf auf, dass der Brandschutz nicht so ist, wie er, nach Meinung der Beamten sein muss und die Leute dürfen im Dunkeln ihre Wohnungen räumen.

Das ist Beamtenterror in höchster Potenz.


Das ist ja wie in einem Knoppschen Geschichtsfilmchen aus dunklen Zeiten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65070&stc=1

Deschawüh
16.02.2019, 19:50
Irgendwann nach der Jahrtausendwende mussten Häuser plötzlich unbedingt über Außenfassaden gedämmt werden, auf Teufel komm raus. Energie sparen, egal wie, sonst kein Energiepass usw. Brandgefährliche Angelegenheit, wenn das nicht richtig gemacht wird oder da, wo bei Bränden wegen der Höhe von außen nicht mehr gelöscht/gerettet werden kann. Der vorhandene Brandschutz wurde somit auch teilweise hinfällig und hätte entsprechend an die neuen Gegebenheiten angepasst werden müssen, was aber damals oft nicht geschehen ist. Zumindest war und ist das für auf Wärmedämmung spezialisierte Firmen eine Goldquelle gewesen, die gerne über so genannte Energieberater den Leuten massenhaft aufgeschwätzt wurde, auch da, wo es überhaupt keinen Sinn machte.
Bestes Beispiel wie verheerend so etwas sein kann, war der Brand des Grenfell Tower in London.
Dann noch mit Kinderspielzeug wie Bobby Car, Kinderwagen und anderen Krempel zugestellte Hausflure... Katastrophe vorprogrammiert.
Ich würde das in Duisburg jetzt nicht unbedingt auf reine Behördenwillkür schieben. Was wenn die Hütte abbrennt und es ein paar Tote gibt? Dann ist das Geschrei wieder riesengroß, weil nichts unternommen wurde. Mich wundert nur, dass es vor dem Brand in London kein Schwein interessiert hat.

Lykurg
16.02.2019, 20:06
Das ist die interessante Frage.

Wenn Morgen in der gesamten BRD der Strom wegbleibt, die banken crashen und sämtliche Logistik versagt - Führt das zwangsläufig zu einem Deutschland nach deinen Vorstellungen?
Oder wohin führt das :?

Für ein Deutschland (oder Teile davon) nach meinen Vorstellungen sind umfassende Zusammenbrüche und Umwälzungen notwendig. Die passieren aber immer erst, wenn die blöde Schafherde nix mehr zu fressen hat und unzufrieden ist.

Daniela
16.02.2019, 20:28
Das ist die interessante Frage.

Wenn Morgen in der gesamten BRD der Strom wegbleibt, die banken crashen und sämtliche Logistik versagt - Führt das zwangsläufig zu einem Deutschland nach deinen Vorstellungen?
Oder wohin führt das :?

prinzipiell kann der strom in der gesamten brd nicht ausfallen. aber wie immer gibt es eine ausnahme: sollte es in der brd dunkel werden, ist in ganz europa schicht im schacht. warum das so ist? lesen! (https://www.amazon.de/BLACKOUT-Morgen-ist-sp%C3%A4t-Roman/dp/3442380294/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1550347863&sr=1-1&keywords=blackout+marc+elsberg)

Dr Mittendrin
17.02.2019, 09:41
Vielleicht sollte man im Hinblick darauf, dass der Euro vor die Wand fährt langsam alles zu Geld machen und dafür irgendeine andere Währung kaufen. Vorzugsweise eine die grade deutlich unter dem Euro liegt. Englisches Pfund z.B.? Bzw. Pfund liegt immer noch über dem Euro sehe ich grade.

Keiner einzigen Währung würde ich trauen. Eher Gold oder alles was einen Warenwert hat im Weltmarktpreis. Wenn es nach unten geht, sowieso erst mit Währungen der Schwellenländer.

FranzKonz
17.02.2019, 10:32
...

Was bilden sich diese Idioten dort eigentlich ein?

---

Die bilden sich ein, dass ihre Köpfe gefordert werden, wenn trotz aller Unwahrscheinlichkeit etwas passiert. Und der eigene Kopf ist dem Menschen gemeinhin näher, als die Wohnsituation wildfremder Leute.

Hrafnaguð
17.02.2019, 11:06
Die haben kurz gesagt, nicht einmal einen Handelsregister Eintrag, was Betrug ist.

Zwei Fondsgesellschaften aus Wien, "Bewe Immobiliengesellschaft" und "Esmor Realitätenhandel", sind Vermieter der beiden Häuser, so die Stadt Duisburg

Familiennamen...

Mhh.

Bewe = Weisz
Esmor = Vorhand

https://www.firmenabc.at/esmor-realitaetenhandel-gmbh_IkFz
https://www.firmenabc.at/bewe-immobilien-gmbh_IGAk

Das ist aber schon das einzige was ich auf die schnelle im Netz gefunden habe.

Keine Fotos der eingetragenen Geschäftsführer vorhanden, keine Facebook Profile, nichts.

sibilla
17.02.2019, 11:18
https://www.campanet-sozial.de/

https://www.kununu.com/de/campanet-freiburg1/kommentare

https://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/79102/7010260813/CAMPANET_GMBH.html

ich habe es schon mal reingesetzt. das ist auch so eine firma, die klammheimlich häuser aufkauft um sie schön für die fluchtls herzurichten.

aufgefallen ist es mir in der nachbarschaft, da wurden häuser komplett entmietet, stehen jetzt schon ewig leer und auf einigen klingelschildern steht eben diese genannte firma drauf.

ich habe dann mal gesucht, und hoilà, die sind auch in der ganzen bunzelrepublik vorhanden und haben ein ganz tolles netzwerk aufgebaut

nachtigall, ich hör dich trappsen.

schön dezentral, mitten im ort usw., als wenn wir nicht schon genügend gesockse hier hätten.

Bettmaen
17.02.2019, 11:40
Sie wollten in der BRD investieren, nun haben sie die Brille auf.

---
Die BRD ist gar nicht so übel, wenn es um Investitionen im Bausektor geht. Die Ostküsten-Heuschrecken haben nicht ohne Grund hunderttausende Wohnungen und ganze Mietskasernen gekauft. Die Miete für die sozial Schwachen zahlt das Amt. Eine sichere Einkommensquelle gibt es nicht. Wehren kann sich diese Klientel auch nicht. Die Heuschrecken haben die besseren Anwälte.

Investitionen in besseren Lagen wie in München, Hamburg, Köln, Düsseldorf usw. wiederum sind richtig lukrativ, aber auch Kleinvieh wie in den oben beschriebenen Sektoren im Ruhrgebiet macht Mist.

Die Achillesferse bei solchen Investitionen ist das komplizierte Baurecht und die vielen Bestimmungen wie eben der Brandschutz. "Schwabenpower" scheint vom Fach zu sein und kann mehr Details beisteuern.

Schwabenpower
17.02.2019, 12:09
Die BRD ist gar nicht so übel, wenn es um Investitionen im Bausektor geht. Die Ostküsten-Heuschrecken haben nicht ohne Grund hunderttausende Wohnungen und ganze Mietskasernen gekauft. Die Miete für die sozial Schwachen zahlt das Amt. Eine sichere Einkommensquelle gibt es nicht. Wehren kann sich diese Klientel auch nicht. Die Heuschrecken haben die besseren Anwälte.

Investitionen in besseren Lagen wie in München, Hamburg, Köln, Düsseldorf usw. wiederum sind richtig lukrativ, aber auch Kleinvieh wie in den oben beschriebenen Sektoren im Ruhrgebiet macht Mist.

Die Achillesferse bei solchen Investitionen ist das komplizierte Baurecht und die vielen Bestimmungen wie eben der Brandschutz. "Schwabenpower" scheint vom Fach zu sein und kann mehr Details beisteuern.
Richtig, oft wollen die alten Eigentümer die auch wegen anstehenden Sanierungsmaßnahmen loswerden. Was den Käufern natürlich verschwiegen wird.
Neben Brandschutz ist das auch:
Wärmeschutz
Schallschutz
Elektrik
Be- und Entwässerung

Alles teure Sachen, deren Kosten, wenn überhaupt, nur begrenzt auf die Mieter umgelegt werden können.

Beliebt sind auch Straßensanierungen.

Ich kenne so einen Fall von einem Kollegen, der nach Dortmund gezogen ist. Kurz nach Einzug wechselte der Vermieter, eine amerikanische Heuschrecke

Tutsi
17.02.2019, 12:56
Ich finde es gut, wenn Bundesbürger anderer Bundesländer mal von den Situationen und dem Leben in der dortigen Region berichten. Damit lernt man mehr kennen und wenn man auch sonst nicht dorthin kommt - überall kann man nun mal nicht sein - so ist doch das Interesse groß, mal andere Arten von Leben und deutscher Mentalität kennen zu lernen.

Wie ist Duisburg, wie lebt es sich dort, welche Probleme gibt es dort und wie will man der Probleme Herr werden ?

latrop
17.02.2019, 13:19
Ich finde es gut, wenn Bundesbürger anderer Bundesländer mal von den Situationen und dem Leben in der dortigen Region berichten. Damit lernt man mehr kennen und wenn man auch sonst nicht dorthin kommt - überall kann man nun mal nicht sein - so ist doch das Interesse groß, mal andere Arten von Leben und deutscher Mentalität kennen zu lernen.

Wie ist Duisburg, wie lebt es sich dort, welche Probleme gibt es dort und wie will man der Probleme Herr werden ?

Mindestens erstmal 80 % der Musels dort entfernen.
Dann wird es auch dort wieder lebenswert zu wohnen.:rot werden::versteckt:

Schwabenpower
17.02.2019, 13:32
Mindestens erstmal 80 % der Musels dort entfernen.
Dann wird es auch dort wieder lebenswert zu wohnen.:rot werden::versteckt:
Ich erhöhe auf 100 %. Und nimm die Neger und Sandneger gleich mit. Gilt für das gesamte Ruhrgebiet

Tutsi
17.02.2019, 13:37
Mindestens erstmal 80 % der Musels dort entfernen.
Dann wird es auch dort wieder lebenswert zu wohnen.:rot werden::versteckt:

Ich bin überzeugt, diese Hoffnung kannst Du fallen lassen. Im Gegenteil - sie werden Dir sagen, daß es ihre Heimat ist - und sie werden später auch gegen die Steuern rebellieren - wie ich mal hörte, als sich Muslime unterhielten - so bleibt der Staat keineswegs - wenn sie mal in der Mehrheit sind - es bliebe nur zu hoffen, daß sich auch Asiaten vermehren - und vielleicht auch Engländer und andere Europäer hier ins Land kommen - nur dann würden Muslime nicht an die Macht kommen - vielleicht kommen auch vermehrt Japaner und Chinesen - aber Chinesen kommen mit Vietnamesen nicht gut aus und die Muslime sind sich in Punkto Richtungen der Religion auch nicht einig - Schiiten und Sunniten bekämpfen sich.

Dabei merkt keiner, daß diese ganze verschiedenen islamischen Richtungen so leise, heimlich, untergründig sich in Parteien begeben - mit an den Gesetzen arbeiten wollen - alles in Richtung Scharia und Islam - und die meisten Menschen merken das gar nicht - wie still und leise das alles vor sich geht - sie wachen erst auf, wenn ein Özdemir vielleicht die Stelle von Kretschmar einnimmt - beklatscht von Frau Claudia Roth und anderen Grünen, die dem Islam dann freie Hand geben.

Schau Dich einfach mal um und Du wirst erkennen, wie weit sich das alles schon entwickelt hat. Manche Berliner sind ganz erstaunt, wenn ich ihnen einige Fakten benenne - sie kommen mir vor wie Schlafwandler - un dich schätze, die Bürger im Westen der Republik sehen das alles als nicht schlimm an - über die Auswirkungen und Folgen machen sie sich absolut keine Gedanken - sie nehmen es hin - haben sie es doch erst in diese Richtung getrieben mit Übervorsorge - für Andere - Fremde - Kulturen und Mentalitäten. Sie sagen, es ist ja keiner fremd - nur, wenn ihnen eine Kultur und Mentalität und Religion übergestülpt wird, die ihnen nicht gefällt, dann fallen sie aus allen Wolken, wie man so schön sagt. Dann aber ist es zu spät.

Ich habe heute mal teilweise die Reden aus München gehört - Sicherheitskonferenz - von Holger Romann wurde ja die Rede der Kanzlerin überschwenglich beurteilt - ich fand, daß sie wieder mal ihren Träumen nachhängt - der amerikanische Botschafter hat vor einem neuen Holocaust durch den Iran gewarnt, dieser iranische Botschafter wiederum hat wieder seinen Hass gegen die USA los gelassen - und wir sehen nun endlich ein, daß wir soviel abgebaut haben, daß wir mehr Geld rein stücken müssen, um überhaupt ein bißchen widerstandsfähig zu sein - Danke der Grünen und Linken sind wir bald Maus in Pfote von Katze. :-)

Ehrlich gesagt, möchte ich den Iran auch nicht hier haben - Frauen, die mit ihren schwarzen Umhängen wie Krähen aussehen - oder wie Raben - schrecklich, so herum laufen zu müssen, bevor die Knute kommt :-) buhhh

Und ganz ehrlich; den Islam möchte nicht mal als Letztes hier im Land haben - er gehörtm einer persönlichen Ansicht nach nicht nach Europa - und man kann ihn ja im Mittleren und Nahen Osten besuchen, da war er zwar nicht von Anfang an zu Hause , aber lassen wir ihm diese Ecke. Obwohl er uns brauchen wird, wenn wir mal die Sonne brauchen - wegen Energie und so - *seufz* also müssen wir uns wieder mal überlegen, wie wir das alles anstellen werden können in den nächsten Jahrhunderten.

Im Übrigen: wenn Politiker fehlerhaft denken, nicht die Folgen ihres Handelns für die Zukunft berücksichtigen, so sehen wir doch heute, wohin das alles geführt hat - der wehrlose Staat und grinsende Politiker, die gar nicht so gern haben, daß man sie kritisiert.

BlackForrester
18.02.2019, 10:39
Das ist Quatsch was du da schreibst.

Es gibt auch andere Wege, alten und kranken Menschen hilfreich zur Seite zu stehen.

50 Jahre nichts gerafft, (solange wohnen da schon viele Mieter),aber heute den dicken Macker spielen, besonders am Abend.

Beamtenterror pur.


Es mögen - kann ich nicht beurteilen - auch "Altmieter" noch gewohnt haben.

Aber Geschäftsmodell - man kauft (heruntergekommene) Immobilie, investiert nix und belegt Wohnungen mit Dutzenden Rumänen, Bulgaren etc, Niemand weiß genau wem die Wohnung A, B, C, D gehört - weil vermietet, verkauft etc., teilweise werden sogar Abgaben nicht gezahlt usw.....kassiert ohne Ende und lässt die Immobilie verkommen

Schau Dir nur die beiden Firmen an, welche angeblich das Gebäude besitzen - Du findest faktisch nix und man sollte doch annehmen, dass eine seriöse Immobilien- und Investfirma einen seriösen Internetauftritt mit Impressum besitzt...liegt also der Verdacht nahe dass es sich um ein von mir beschriebenes "Vermietmodell" handelt...

BlackForrester
18.02.2019, 10:49
Familiennamen...

Mhh.

Bewe = Weisz
Esmor = Vorhand

https://www.firmenabc.at/esmor-realitaetenhandel-gmbh_IkFz
https://www.firmenabc.at/bewe-immobilien-gmbh_IGAk

Das ist aber schon das einzige was ich auf die schnelle im Netz gefunden habe.

Keine Fotos der eingetragenen Geschäftsführer vorhanden, keine Facebook Profile, nichts.


Nichts genaues weiß man nicht - erinnert mich aber schwer an einen Bericht in Phönix, wo aufgezeigt wurde wie es scheinbar hier im Lande in manchen Gegenden abläuft.

Irgendwer kauft - dann werden die Wohnungen einzeln wieder verkauft - Mieter kriegt das gar nicht mit - bei "Neu"vermietungen geschehen dann die seltdamste Dinge (bis hin das "Mietkassierer" vorbei kommen) - investiert wir nichts - Gebühren und Abgaben werden auch nicht bezahlt, ,will Stadt beitreiben gehört die Wohnung plötzlich nicht mehr Ali, sondern Hussein - sprich Besitzer sind nicht greifbar und so weiter - der angesprochene Fall in Dusiburg erinnert mich enorm an diesen Bericht.

latrop
18.02.2019, 11:21
Es mögen - kann ich nicht beurteilen - auch "Altmieter" noch gewohnt haben.

Aber Geschäftsmodell - man kauft (heruntergekommene) Immobilie, investiert nix und belegt Wohnungen mit Dutzenden Rumänen, Bulgaren etc, Niemand weiß genau wem die Wohnung A, B, C, D gehört - weil vermietet, verkauft etc., teilweise werden sogar Abgaben nicht gezahlt usw.....kassiert ohne Ende und lässt die Immobilie verkommen

Schau Dir nur die beiden Firmen an, welche angeblich das Gebäude besitzen - Du findest faktisch nix und man sollte doch annehmen, dass eine seriöse Immobilien- und Investfirma einen seriösen Internetauftritt mit Impressum besitzt...liegt also der Verdacht nahe dass es sich um ein von mir beschriebenes "Vermietmodell" handelt...

Die kommunalen Verwaltungsbeamten sind doch sooooooo erfinderisch im Abzocken.

Also :

Alle Mieter auffordern, die Miete wird ab sofort auf folgendes Konto eingezahlt.
Von dem Geld , notfalls mit Hilfe des Gerichts, werden die Kosten für die Sicherstellung des Gebäudes bezahlt.

Unsere Beamten sind doch sonst auch so erfinderisch.

Notfalls wird enteignet.

BlackForrester
18.02.2019, 11:27
Die kommunalen Verwaltungsbeamten sind doch sooooooo erfinderisch im Abzocken.

Also :

Alle Mieter auffordern, die Miete wird ab sofort auf folgendes Konto eingezahlt.
Von dem Geld , notfalls mit Hilfe des Gerichts, werden die Kosten für die Sicherstellung des Gebäudes bezahlt.

Unsere Beamten sind doch sonst auch so erfinderisch.


Wenn Du denn weißt, wer in dieser Wohnung auch tatsächlich wohnt. Außerdem ginge sowas - wenn überhaupt - nur mit einem Gerichtstitel - dazu brauchst Du aber wieder Daten, wem gehört die Wohnung, wer ist der Mieter und so weiter und so fort.

Für langjährige Mieter ist es mit Sicherheit sehr tragisch - aber Brandschutz ist nun einmal die schnellste und effektivste Weise dieses "Geschäftsmodell" auszutrocknen.

latrop
18.02.2019, 11:40
Wenn Du denn weißt, wer in dieser Wohnung auch tatsächlich wohnt. Außerdem ginge sowas - wenn überhaupt - nur mit einem Gerichtstitel - dazu brauchst Du aber wieder Daten, wem gehört die Wohnung, wer ist der Mieter und so weiter und so fort.

Für langjährige Mieter ist es mit Sicherheit sehr tragisch - aber Brandschutz ist nun einmal die schnellste und effektivste Weise dieses "Geschäftsmodell" auszutrocknen.

Wenn es um Merkels Lieblinge geht, kann jeder Beamte über seinen eigenen Schatten springen. Vielleicht bekommt er sogar dafür noch einen Orden.

Aber hier soll das nicht möglich sein ?

Neben der Spur
18.02.2019, 15:38
Mieter sein ist scheisse !

Nach zwei Monaten wechselt die Wohnungsverwaltung nach Zwickau , und wenige Jahre später nach Zypern .

Und man weiß nicht , wer der Eigentümer ist .

Wenn Miete, dann Wohnungsbaugenossenschaft !


Es geht alles den Bach herunter , jedes Jahrzehnt wird ein Stadtteil zusätzlich vermuselt werden .

Die Neger werden in 20 Jahren kommen, um den Musel-Baby-Boomern in den Rücken zu fallen !

tosh
18.02.2019, 19:03
Du weißt aber schon, worum es dabei geht? Ist ja bei weitem nicht das erste Haus was man in Duisburg wegen dem Brandschutz dicht macht.

Jetzt geht der Staat ´mal gegen - zumeist oder fast immer - , wie soll man es nennen? - zumeist "ausländischen" Mietwucherer vor, welche ihren Kernaufgaben als Vermieter nicht nachkommen - und nun ist es auch wieder nicht recht.

Es ist begrüßenswert, dass die Stadt Dusiburg einen Hebel gefunden hat und es nicht bei belanglosen Schreiben und / oder bei lächerlichen Ordnungswidrigkeitszahlungen bleibt - und ja, wo gehobelt wird, da fallen halt auch Späne und ist für die wirklich betroffenen Mieter nicht schön.

Entscheidet Euch - weiterhin zuschauen, wie sich zumeist irgendwelche Clans ganz Straßenzüge unter den Nagel reißen und dann wahnsinnigen Reibach machen - oder denen an das gehen, wo es diesen Clans weh tut - ans Geld.
Vermietete Immobilien wechseln oft den Eigentümer.
Kernaufgaben als Vermieter? Nein, die haben bei einem Hauskauf nicht die Aufgabe zu prüfen ob beim Hausbau die behördlichen Bestimmungen eingehalten wurden, die sind keine Baufachleute, und das wir in der BRD als üblich vorausgesetzt: Das ist vielmehr die Aufgabe der Baufirmen und Behörden!
Letztere haben offenbar jahrzehntelang gepennt und sind jetzt plötzlich aufgewacht, und haben Angst bei einem Feuer mit Verletzten und Toten in den Knast zu wandern.

Die Aktion ohne Ankündigung mit Vorlaufzeit für die Sicherstellung der Notunterbringung ist der reine Behördenterror!
Für die Umbauzeit gäbe es wohl auch andere Möglichkeiten wie Brandwachen, mehr Rauchmelder und Feurlöscher. Das gilt auch für diese Vorwarnzeit.

Wenn die Hauseigentümer die entstehenden Kosten für die vorübergehende Unterbringung übernehmen ist das löblich, sie können und sollten die Kosten an die Bauherren und die Baubehörde (Stadt) weiterbelasten.

Wie hoch sind denn in dem Haus die Mieten dass du da Mietwucher unterstellst?

BlackForrester
19.02.2019, 07:36
Vermietete Immobilien wechseln oft den Eigentümer.
Kernaufgaben als Vermieter? Nein, die haben bei einem Hauskauf nicht die Aufgabe zu prüfen ob beim Hausbau die behördlichen Bestimmungen eingehalten wurden, die sind keine Baufachleute, und das wir in der BRD als üblich vorausgesetzt: Das ist vielmehr die Aufgabe der Baufirmen und Behörden!
Letztere haben offenbar jahrzehntelang gepennt und sind jetzt plötzlich aufgewacht, und haben Angst bei einem Feuer mit Verletzten und Toten in den Knast zu wandern.

Die Aktion ohne Ankündigung mit Vorlaufzeit für die Sicherstellung der Notunterbringung ist der reine Behördenterror!
Für die Umbauzeit gäbe es wohl auch andere Möglichkeiten wie Brandwachen, mehr Rauchmelder und Feurlöscher. Das gilt auch für diese Vorwarnzeit.

Wenn die Hauseigentümer die entstehenden Kosten für die vorübergehende Unterbringung übernehmen ist das löblich, sie können und sollten die Kosten an die Bauherren und die Baubehörde (Stadt) weiterbelasten.

Wie hoch sind denn in dem Haus die Mieten dass du da Mietwucher unterstellst?


Hast Du je solch eine oder eine ähnliche "Aktion" bei einem seriösen Vermieter erlebt?

Dass man ein Haus einfach so räumen kann - da müssen schon erhebliche Brandschutzmängel vorliegen (da reicht nicht, wenn ein Feuerlöscher fehlt oder nicht geht) - und Brandschutzmängel treten auch nicht von heute auf morgen auf. .

Aus dem Bericht geht auch nicht hervor - war dies nun eine "willkürliche" Aktion - oder wie hat es sich im Vorfeld abgespielt? Waren die Mängel bekannt und es wurde keine Abhilfe geschaffen etc. Zumindest in Marxloh hat die Stadt Dusiburg die eine oder andere Immobilie schon dicht gemacht, weil sich der Vermieter eben um nichts gekümmert hat und das Haus sozusagen "überbelegt" hat....und da ist Brandschutz eben ein probates Mittel für eine Behörde - weil hier hast du als Vermieter eben nicht die Chance einen langen Rechtsweg zu bestreiten und so lange fleissig weiter zu kassieren. Da kann man Dir Deine Immobilie sofort "dicht" machen.

Für die Betroffenen (wo in der Regel der Deutsche eh eine Minderheit stellt oder in Unterzahl ist) nicht schön - aber eben effektiv.

BlackForrester
19.02.2019, 07:39
Wenn es um Merkels Lieblinge geht, kann jeder Beamte über seinen eigenen Schatten springen. Vielleicht bekommt er sogar dafür noch einen Orden.

Aber hier soll das nicht möglich sein ?


Brandschutz ist halt die effektivste und schnellste Möglichkeit und man trifft damit den Kreis der Vermieter, welche ihr Geschäftsmodell kriminell pflegen, da wo es weh tut - am Geld. Keine Wohnung - keine Vermietung - keine Einnahmen.

opppa
19.02.2019, 08:31
Brandschutz ist halt die effektivste und schnellste Möglichkeit und man trifft damit den Kreis der Vermieter, welche ihr Geschäftsmodell kriminell pflegen, da wo es weh tut - am Geld. Keine Wohnung - keine Vermietung - keine Einnahmen.

Mit Brandschutz schafft man es sogar spielend, einen ganzen Flughafen um Jahrzehnte rauszuzögern.

Ich möchte mal zu gerne wissen, wer da in Duisburg den Beamtenstaat geärgert hat!

:D

tosh
19.02.2019, 20:58
Hast Du je solch eine...
Solch eine Diskussionsform ist mir von Jenen bekannt, die antworten auch nicht auf ein Posting sondern weichen aus wie du.
Es hat also keinen Sinn auf deine weiteren Punkte bzw. Unterstellungen einzugehen, du wirst in dem Stil weitermachen.

BlackForrester
20.02.2019, 05:44
Solch eine Diskussionsform ist mir von Jenen bekannt, die antworten auch nicht auf ein Posting sondern weichen aus wie du.
Es hat also keinen Sinn auf deine weiteren Punkte bzw. Unterstellungen einzugehen, du wirst in dem Stil weitermachen.


Du gehst von einem seriösen Vermieter aus - ich wage dies in Zweifel zu setzen und schon kommen wir zu keinem Ergebnis.

Schwabenpower
20.02.2019, 05:48
Hast Du je solch eine oder eine ähnliche "Aktion" bei einem seriösen Vermieter erlebt?

Dass man ein Haus einfach so räumen kann - da müssen schon erhebliche Brandschutzmängel vorliegen (da reicht nicht, wenn ein Feuerlöscher fehlt oder nicht geht) - und Brandschutzmängel treten auch nicht von heute auf morgen auf. .

Aus dem Bericht geht auch nicht hervor - war dies nun eine "willkürliche" Aktion - oder wie hat es sich im Vorfeld abgespielt? Waren die Mängel bekannt und es wurde keine Abhilfe geschaffen etc. Zumindest in Marxloh hat die Stadt Dusiburg die eine oder andere Immobilie schon dicht gemacht, weil sich der Vermieter eben um nichts gekümmert hat und das Haus sozusagen "überbelegt" hat....und da ist Brandschutz eben ein probates Mittel für eine Behörde - weil hier hast du als Vermieter eben nicht die Chance einen langen Rechtsweg zu bestreiten und so lange fleissig weiter zu kassieren. Da kann man Dir Deine Immobilie sofort "dicht" machen.

Für die Betroffenen (wo in der Regel der Deutsche eh eine Minderheit stellt oder in Unterzahl ist) nicht schön - aber eben effektiv.
Stichwort: Gefahr im Verzug

Schwabenpower
20.02.2019, 05:49
Du weißt aber schon, worum es dabei geht? Ist ja bei weitem nicht das erste Haus was man in Duisburg wegen dem Brandschutz dicht macht.

Jetzt geht der Staat ´mal gegen - zumeist oder fast immer - , wie soll man es nennen? - zumeist "ausländischen" Mietwucherer vor, welche ihren Kernaufgaben als Vermieter nicht nachkommen - und nun ist es auch wieder nicht recht.

Es ist begrüßenswert, dass die Stadt Dusiburg einen Hebel gefunden hat und es nicht bei belanglosen Schreiben und / oder bei lächerlichen Ordnungswidrigkeitszahlungen bleibt - und ja, wo gehobelt wird, da fallen halt auch Späne und ist für die wirklich betroffenen Mieter nicht schön.

Entscheidet Euch - weiterhin zuschauen, wie sich zumeist irgendwelche Clans ganz Straßenzüge unter den Nagel reißen und dann wahnsinnigen Reibach machen - oder denen an das gehen, wo es diesen Clans weh tut - ans Geld.
Richtig. In Dortmund war es das "Hannibal" oder so

BlackForrester
20.02.2019, 06:06
Mit Brandschutz schafft man es sogar spielend, einen ganzen Flughafen um Jahrzehnte rauszuzögern.

Ich möchte mal zu gerne wissen, wer da in Duisburg den Beamtenstaat geärgert hat!

:D


Macht man nix - wird gemeckert, macht man was - wir auch gemeckert.

Die Stadt Duisburg geht nun seit Monaten gegen "Vermieter" vor, welche sogenannte "Schrottimmobilien" vermieten aber auch jegliche, zwingend notwendige, Investition unterlassen. Oftmals um nicht zu sagen fast immer, sind die Immobilien in den Hände mehr als obskurer "Eigentümer".

Glaubt man diverser Berichterstattungen spielen da Thematiken wie Steuerhinterziehung, überhöhter Mieten, massiver Überbelegung, keinerlei Mieterschutz und noch etliches mehr mit eine Rolle.

Mit "normalen" Mitteln scheint man aber gegen diese "Vermieter" auf verlorenem Posten zu stehen - weil man Beweise braucht und da ein Kartell des Schweigens (auch von Seiten der Mieter) herrscht. Also greift man als Stadt zu einem Mittel, welches man effektiv einsetzen kann - den Brandschutz und damit trifft man diese "Vermieter" auch genau dort wo es weh tut - am Geldbeutel.

Klar, man hätte in diesem Falle anders reagieren können - wer hätte es am Ende aber bezahlt bzw. was wäre passiert, wenn die Auflagen nicht eingehalten worden wären? Wenn Brandschutz eine Möglichkeit ist dieses "Geschäftsmodell" zumindest zu erschweren bin ich sofort dafür und ja - wo gehobelt wird fallen auch Späne, sprich, es trifft ggf. auch Menschen (also Mieter) die es nicht treffen sollte.

Man meckert dass der Staat gegen kriminelle Geschäftsmodelle nicht vorgeht - tut er es dann aber doch, meckert man auch. Wie hätte man es denn gerne?

Schwabenpower
20.02.2019, 06:42
Macht man nix - wird gemeckert, macht man was - wir auch gemeckert.

Die Stadt Duisburg geht nun seit Monaten gegen "Vermieter" vor, welche sogenannte "Schrottimmobilien" vermieten aber auch jegliche, zwingend notwendige, Investition unterlassen. Oftmals um nicht zu sagen fast immer, sind die Immobilien in den Hände mehr als obskurer "Eigentümer".

Glaubt man diverser Berichterstattungen spielen da Thematiken wie Steuerhinterziehung, überhöhter Mieten, massiver Überbelegung, keinerlei Mieterschutz und noch etliches mehr mit eine Rolle.

Mit "normalen" Mitteln scheint man aber gegen diese "Vermieter" auf verlorenem Posten zu stehen - weil man Beweise braucht und da ein Kartell des Schweigens (auch von Seiten der Mieter) herrscht. Also greift man als Stadt zu einem Mittel, welches man effektiv einsetzen kann - den Brandschutz und damit trifft man diese "Vermieter" auch genau dort wo es weh tut - am Geldbeutel.

Klar, man hätte in diesem Falle anders reagieren können - wer hätte es am Ende aber bezahlt bzw. was wäre passiert, wenn die Auflagen nicht eingehalten worden wären? Wenn Brandschutz eine Möglichkeit ist dieses "Geschäftsmodell" zumindest zu erschweren bin ich sofort dafür und ja - wo gehobelt wird fallen auch Späne, sprich, es trifft ggf. auch Menschen (also Mieter) die es nicht treffen sollte.

Man meckert dass der Staat gegen kriminelle Geschäftsmodelle nicht vorgeht - tut er es dann aber doch, meckert man auch. Wie hätte man es denn gerne?
Eben. Schrieb ich bereits ähnlich.

Kaktus
20.02.2019, 07:37
Markus Krall sagt, 2020 fliegt uns alles um die Ohren. Und Krall ist nun wirklich kein Spinner. Gut, vielleicht will er seine Bücher verkaufen und hat da eine Nische bei den Weltuntergangsgläubigen gefunden. Aber das was er so in seinen Büchern schreibt bzw. in Vorträgen darüber erzählt (gelesen habe ich sie nicht),"Draghi Crash" und "Schwarze Schwäne", klingt zumindest für mich als wirtschaftlichen Laien recht plausibel.
Das mit 2020 haben die Amis schon vor 10 Jahren prophezeit, und ich fürchte, die haben mit an der Schraube gedreht.

BlackForrester
20.02.2019, 07:38
Eben. Schrieb ich bereits ähnlich.


Ein gewisse Maß an "Kreativität" sollte man dem Staat aus zugestehen und wenn man als Staat einen Hebel findet, wo andere Hebel nicht greifen, dann habe ich kein Thema damit.

Ein Al Capone wurde niemals wegen seiner Verbrechen verurteilt - welche man nicht nachweisen konnte - sondern wegen Steuerhinterziehung.

Kaktus
20.02.2019, 07:42
Macht man nix - wird gemeckert, macht man was - wir auch gemeckert.

Die Stadt Duisburg geht nun seit Monaten gegen "Vermieter" vor, welche sogenannte "Schrottimmobilien" vermieten aber auch jegliche, zwingend notwendige, Investition unterlassen. Oftmals um nicht zu sagen fast immer, sind die Immobilien in den Hände mehr als obskurer "Eigentümer".

Glaubt man diverser Berichterstattungen spielen da Thematiken wie Steuerhinterziehung, überhöhter Mieten, massiver Überbelegung, keinerlei Mieterschutz und noch etliches mehr mit eine Rolle.

Mit "normalen" Mitteln scheint man aber gegen diese "Vermieter" auf verlorenem Posten zu stehen - weil man Beweise braucht und da ein Kartell des Schweigens (auch von Seiten der Mieter) herrscht. Also greift man als Stadt zu einem Mittel, welches man effektiv einsetzen kann - den Brandschutz und damit trifft man diese "Vermieter" auch genau dort wo es weh tut - am Geldbeutel.

Klar, man hätte in diesem Falle anders reagieren können - wer hätte es am Ende aber bezahlt bzw. was wäre passiert, wenn die Auflagen nicht eingehalten worden wären? Wenn Brandschutz eine Möglichkeit ist dieses "Geschäftsmodell" zumindest zu erschweren bin ich sofort dafür und ja - wo gehobelt wird fallen auch Späne, sprich, es trifft ggf. auch Menschen (also Mieter) die es nicht treffen sollte.

Man meckert dass der Staat gegen kriminelle Geschäftsmodelle nicht vorgeht - tut er es dann aber doch, meckert man auch. Wie hätte man es denn gerne?
Ja, prima, diesen Vermietern wird das Handwerk gelegt - vielleicht. Die Dummen sind die Mieter. Die wohnen jetzt in einer Notunterkunft.

Wie wird das weiter gehen? Vielleicht ist den Vermietern die Brandschutznachrüstung zu teuer. Dann lassen sie die Wohnungen eben leer stehen und dürfen die Kosten dafür auch noch abschreiben. Oder sie verkaufen an die Stadt. Die muss dann den Brandschutz nachrüsten oder sie reisst ab und baut neu. Die Frage ist für mich dann nur: Wer wird dann darin wohnen? Die ehemaligen Mieter? Zu welchem Mietpreis? Flüchtlinge? Ich tippe mal auf Letzteres.

BlackForrester
20.02.2019, 08:06
Ja, prima, diesen Vermietern wird das Handwerk gelegt - vielleicht. Die Dummen sind die Mieter. Die wohnen jetzt in einer Notunterkunft.

Wie wird das weiter gehen? Vielleicht ist den Vermietern die Brandschutznachrüstung zu teuer. Dann lassen sie die Wohnungen eben leer stehen und dürfen die Kosten dafür auch noch abschreiben. Oder sie verkaufen an die Stadt. Die muss dann den Brandschutz nachrüsten oder sie reisst ab und baut neu. Die Frage ist für mich dann nur: Wer wird dann darin wohnen? Die ehemaligen Mieter? Zu welchem Mietpreis? Flüchtlinge? Ich tippe mal auf Letzteres.


Ja, dem ist so - dies aber aber bei jedem mehr oder minder kriminellen Geschäftsmodell so. Du triffst nicht nur den "Täter" - sondern auch dessen Opfer.

opppa
20.02.2019, 08:12
Du gehst von einem seriösen Vermieter aus - ich wage dies in Zweifel zu setzen und schon kommen wir zu keinem Ergebnis.

Nu ja, es zeigt schon einen gewissen Sinn für Komik, wenn da die Stadt Duisburg einen seriösen Vermieter verlangt.

:fizeig:

BlackForrester
20.02.2019, 08:30
Nu ja, es zeigt schon einen gewissen Sinn für Komik, wenn da die Stadt Duisburg einen seriösen Vermieter verlangt.

:fizeig:


....und schon reden wir wieder aneinander vorbei.

Es gibt - und dies ist nun einmal Realität - "Vermieter" die haben ein Geschäftsmodell, welche nur auf Eines basiert - kriminelle Gewinnoptimierung zu JEDEM Preis. Da betrifft nicht nur Mieteinnahmen, das betrifft Steuerhinterziehung, das betrifft Nichtinvestition, das betrifft "schwarze" Mietverträge, das betrifft "Miete" bar nach Kopf kassieren, das betrifft dass man keine Abgaben bezahlt, das betrifft unklare bis nicht nachvollziehbare Eigentumsverhältnisse bis hin, dass Räume als Wohnungen vermieter werden, welche niemals als Mietwohnung genehmigt waren und so weiter und so fort.

Denen kommst Du mit "normalen" rechtlichen Mittel schwer oder gar nicht bei und wenn man dann zum Mittel des Brandschutzes greift um einen "Erfolg" zu erzielen - dann habe ich kein Thema damit.

Ich unterstelle jetzt den beiden Gesellschaften, welche in Besitz der Wohnungen sind, nicht, dass man mit oben beschriebener krimineller Energie gehandelt hat oder handelt, aber oben beschriebenes scheint, glaubt man was so u.a. in Phoenix berichtet wird, schon lange keine Einzelfälle mehr zu sein, sondern in gewissen deutschen Großstädten und dort in gewissen Regionen fast an der Tagesordnung.

Vielleicht ist man im kommunizierten Duisburger Fall übers Ziel hinausgeschossen - da Du Dir aber über beide Gesellschaften kein Bild machen kannst, kann es sein - oder auch nicht.

goldi
24.02.2019, 11:38
Mal ne Frage, wie stellen es sich denn die Herren Migranten und die Bahnhofsklatscher vor , wer die notwendige Arbeit macht , damit Migranten hier weiter warm, trocken und sicher leben können.

Ich spreche hier den Nachwuchsmangel in einigen Handwerksberufen an, im PF z.B. hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?182024-Klempner-und-blaue-Fliesen-fehlen-f%C3%BCr-den-Wohnungsbau
zu finden.

Von den polnischen Klempner , die noch vor Jahren Westeuropa in Angst und Schrecken versetzten,
scheint es wohl auch nicht genug zu geben...

Während des EU-Verfassungsreferendums in Frankreich hatten EU-Skeptiker das Schreckgespenst des polnischen Klempners an die Wand gemalt, der französische Arbeitsplätze bedrohen.
https://www.mopo.de/polen-sexy-polnischer-klempner-lockt-franzoesische-touristen-20361660

Anm.
warm, bedeutet Heizung in der Wohnung
trocken ... dichte Dächer auf dem Dach ( in der Endphase der DDR 1.0 gab es da mal die Aktion Dächer dicht)
und sicher ... Decken die nicht einbrechen wenn die Badewanne mit Wasser voll ist,
Brandschutztüren in Gebäuden usw.

Kaktus
24.02.2019, 11:44
Ja, dem ist so - dies aber aber bei jedem mehr oder minder kriminellen Geschäftsmodell so. Du triffst nicht nur den "Täter" - sondern auch dessen Opfer.
Ich habe mir angewöhnt, oft auch "um die Ecke zu denken". Was ist, wenn die Stadt D. den Leuten das nur als Hebel gegen die Clans, die den Deutschen dort ein Dorn im Auge sind, vorstellt, in Wirklichkeit aber ganz andere Ziele verfolgt?
Und wieder: Augen auf, wenn erwas angeblich zum Vorteil der Bevölkerung getan werden soll. Sieht man sehr schön an der CO2-Diskussion...

BlackForrester
25.02.2019, 07:17
Ich habe mir angewöhnt, oft auch "um die Ecke zu denken". Was ist, wenn die Stadt D. den Leuten das nur als Hebel gegen die Clans, die den Deutschen dort ein Dorn im Auge sind, vorstellt, in Wirklichkeit aber ganz andere Ziele verfolgt?
Und wieder: Augen auf, wenn erwas angeblich zum Vorteil der Bevölkerung getan werden soll. Sieht man sehr schön an der CO2-Diskussion...


Das Risiko besteht immer - oder aber auch dass man nur Aktionismus veranstaltet um den Eindruck zu vermitteln, man tut was (siehe die sogenannten Razzien gegen die Clans) und am Ende lässt man das Thema so weiterlaufen.

Es wird die Zukunft weisen....