PDA

Vollständige Version anzeigen : LINKE: Sahra Wagenknecht tritt nicht mehr für Fraktionsvorsitz an



Mausk
11.03.2019, 16:43
Nach dem Rückzug aus der Aufstehen-Bewegung will Sahra Wagenknecht nicht erneut als Linken-Fraktionschefin kandidieren.

Ein entsprechender Bericht der Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland wurde in Parteikreisen bestätigt. Zur Begründung verwies Wagenknecht demnach auf gesundheitliche Probleme. ...

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article190120359/Linke-Sahra-Wagenknecht-tritt-nicht-mehr-fuer-Fraktionsvorsitz-an.html






Das Zugpferd der Linken verlässt die Linke. :D

BrüggeGent
11.03.2019, 16:47
Das Zugpferd der Linken verlässt die Linke. :D

Sie hat den Zenit ihrer politischen Laufbahn überschritten.Von nun an wird es bergab gehen.Wenn sie schlau ist, strebt sie eine Professur an und schreibt "schlaue" Bücher.:bäh::bäh:

Mausk
11.03.2019, 17:00
Sie hat den Zenit ihrer politischen Laufbahn überschritten.Von nun an wird es bergab gehen.Wenn sie schlau ist, strebt sie eine Professur an und schreibt "schlaue" Bücher.:bäh::bäh:
Ich mochte die Wagenknecht. Sie war neben Lafontaine eine der wenigen halbwegs geistig-intakten Personen bei den Linken. Ich vermute aber auch, dass sie sich jetzt auf ihre "Wissenschaftslaufbahn" konzentrieren wird.

Querfront
11.03.2019, 17:12
Das war es dann für die Linken...<5%

Mausk
11.03.2019, 17:18
Das war es dann für die Linken...<5%
Ja, aber hoffentlich wechseln die Wähler dann zur AfD rüber und nicht zu den Grünen, sonst sind die Grünen demnächst stärkste Fraktion im Bundestag.

Stauffenberger
11.03.2019, 17:20
Riexinger hofft, dass sie als "wichtiges Gesicht" erhalten bleibt. Ihr Spezialgebiet sind ja die Talkshows.

Könnte das eine Reaktion auf den Kurswechsel der SPD sein?
Oder hat man sich intern geeinigt, die Spaltung noch vor den anstehenden Wahlen zu überwinden?

Mausk
11.03.2019, 17:24
Riexinger hofft, dass sie als "wichtiges Gesicht" erhalten bleibt. Ihr Spezialgebiet sind ja die Talkshows.

Könnte das eine Reaktion auf den Kurswechsel der SPD sein?
Oder hat man sich intern geeinigt, die Spaltung noch vor den anstehenden Wahlen zu überwinden?
Wenn ich den Namen schon höre, muss ich mich übergeben.

Leibniz
11.03.2019, 17:26
Wagenknechts lustig-naive Weltsicht sorgt dafür, dass ihre Reden geeignete Gute-Nacht-Geschichten sind.

marion
11.03.2019, 17:26
Ich mochte die Wagenknecht. Sie war neben Lafontaine eine der wenigen halbwegs geistig-intakten Personen bei den Linken. Ich vermute aber auch, dass sie sich jetzt auf ihre "Wissenschaftslaufbahn" konzentrieren wird.

vor allem war sie ein Gegenpol zur Hardcoremenschenretterin der ganzen Welt k. Kipping

DJ_rainbow
11.03.2019, 17:30
Ich mochte die Wagenknecht. Sie war neben Lafontaine eine der wenigen halbwegs geistig-intakten Personen bei den Linken. Ich vermute aber auch, dass sie sich jetzt auf ihre "Wissenschaftslaufbahn" konzentrieren wird.

Hätte die Hummerhexe auch nur für 10 Cent Grips in der Birne, hätte sie ja irgendwann merken müssen, dass der Steinzeitstalinismus nicht funzt.

marion
11.03.2019, 17:31
Wagenknechts lustig-naive Weltsicht sorgt dafür, dass ihre Reden geeignete Gute-Nacht-Geschichten sind.

in vielen Sachen hat sie aber gar nicht so Unrecht, wenn du bei einem Waffenproduzenten/Exporteur arbeitest sind ihre Thesen natürlich voll doof und gefährlich :ätsch:

Stötteritz
11.03.2019, 17:33
Ja, aber hoffentlich wechseln die Wähler dann zur AfD rüber und nicht zu den Grünen, sonst sind die Grünen demnächst stärkste Fraktion im Bundestag.

Nun die Klientel welche Sahra zuhörte, geht unter Garantie nicht zu den Grünen. Was nicht bedeuten muss das sie zur Afd wechseln. Für Viele öffnet sich eher ein dunkles Loch. Aber die Wahrscheinlichkeit das man die Afd wählt ist höher als die Grünen. Vor allem im Osten. Da war Sahra als sehr intelligente Politikerin beliebt. Mit der Hobby-Revoluzzerin Kipping können die sich wenig identifizieren. Na und die Grünen sind dort sowas wie die ollen Plastik- Kunst-Pflanzen im verstaubten Regal. Gibt halt Wichtigeres als deren Hobbyprioritäten und ihre Baumhauspiloten.

Hemingway
11.03.2019, 17:37
Wagenknechts lustig-naive Weltsicht sorgt dafür, dass ihre Reden geeignete Gute-Nacht-Geschichten sind.

Aus meiner Sicht ist sie eine der wenigen in der Linken die diese lustig-naive Weltsicht vermissen lässt. Dafür wird sie ja auch von den Ihren angefeindet...

Leibniz
11.03.2019, 17:38
in vielen Sachen hat sie aber gar nicht so Unrecht, wenn du bei einem Waffenproduzenten/Exporteur arbeitest sind ihre Thesen natürlich voll doof und gefährlich :ätsch:
Der Grund für diesen Eindruck und für die Beliebtheit von Wagenknecht ist, dass sie im Gegensatz zu 95% der deutschen Politik nicht minderbemittelt ist.

Alles, was sonst noch in der "Linken" oder sonstwo herumstreunt ist menschlicher Bodensatz, der nichts weiß, kann und existenziell darauf angewiesen ist, Mandatsträger zu sein.

Esreicht!
11.03.2019, 17:40
Hallo,

in einer aktuellen Umfrage haben auch die Anhänger der Linken mehrheitlich für einen Verbleib Merkels im Kanzleramt votiert!

Ich frage mich, was für Dumm-Linke das sind:?

Jedenfalls kann sich Sahra nun endlich als Frau verwirklichen und ihrem Oscar dienen, das Volk kommt auch ohne Sarah zurecht:))


kd

Hemingway
11.03.2019, 17:41
Der Grund für diesen Eindruck und für die Beliebtheit von Wagenknecht ist, dass sie im Gegensatz zu 95% der deutschen Politik nicht minderbemittelt ist.

Alles, was sonst noch in der "Linken" oder sonstwo herumstreunt ist menschlicher Bodensatz, der nichts weiß, kann und existenziell darauf angewiesen ist, Mandatsträger zu sein.

Auf die Grünen trifft das 1 zu 1 zu. Aber zum Beispiel bezüglich der AfD haben wir einen hohen Prozentsatz an Akademikern. Warum die nun " minderbemittelt " sein sollen erschließt sich schwer.

Leibniz
11.03.2019, 17:43
Auf die Grünen trifft das 1 zu 1 zu. Aber zum Beispiel bezüglich der AfD haben wir einen hohen Prozentsatz an Akademikern. Warum die nun " minderbemittelt " sein sollen erschließt sich schwer.
Das sind die genannten 5%. (grob gerundet)

Leibniz
11.03.2019, 17:47
Aus meiner Sicht ist sie eine der wenigen in der Linken die diese lustig-naive Weltsicht vermissen lässt. Dafür wird sie ja auch von den Ihren angefeindet...
Sie sieht die Dinge etwas weniger lustig-naiv. Ihre Forderungen beispielsweise bezüglich der Finanzmarktregulierung sind jedoch genauso märchenhaft wie jene der übrigen.

Hemingway
11.03.2019, 17:50
Das sind die genannten 5%. (grob gerundet)

Was meinst du? 5% der Grünen haben etwas gelernt?

Pelle
11.03.2019, 17:58
Das Zugpferd der Linken verlässt die Linke. :D

Wo die Reise hingeht, das weiß noch keiner. Aber das Zugpferd der Linken ist Gysi.

Stötteritz
11.03.2019, 18:05
Sie sieht die Dinge etwas weniger lustig-naiv. Ihre Forderungen beispielsweise bezüglich der Finanzmarktregulierung sind jedoch genauso märchenhaft wie jene der übrigen.

Märchenhaft und nicht mehr erreichbar wird es uns dünken wenn Mohamed uns seine Wirtschaft, Kultur und mehr diktiert. Dann wirst du der Sorge ledig sein dich um „Wachstum“ zu kümmern. Auch ein Kreuz brauchst du nicht mehr zu machen, oder dich gar um solch anachronistische Sachen wie „rechts“, oder „links“ zu kümmern. Dein Teppich wird dein Ein und Alles sein und wie man den Arsch vor Allah senkt. Aber keine Angst= wir schaffen das.

Querfront
11.03.2019, 18:18
Hätte die Hummerhexe auch nur für 10 Cent Grips in der Birne, hätte sie ja irgendwann merken müssen, dass der Steinzeitstalinismus nicht funzt.

Sahra Wagenknecht ist eher klassische Sozialdemokratin und Keynesianerin, als Stalinistin. Ich weiß gar nicht, warum ihr das immer angedichtet wird.

Mausk
11.03.2019, 18:22
Wo die Reise hingeht, das weiß noch keiner. Aber das Zugpferd der Linken ist Gysi.

Gysi ist ja auch kaum noch aktiv.

Stötteritz
11.03.2019, 18:27
Die Wagenknecht hin, oder her, sie sticht zumindest aus diesem unsäglichen Einheitsbrei der jämmerlichen Selbstdarstellerkaste hervor. Schon allein weil ein Ralf Stegner sich sofort aus seinem Mundwinkelschützengraben zu Wort meldet=


„Eine personelle Neuorientierung an der Spitze der Bundestagsfraktion der Linkspartei erleichtert es möglicherweise in der Zukunft, die Potentiale für eine progressive Regierungskoalition diesseits der Union auch zu realisieren“, sagte Stegner am Montag der Deutschen Presse-Agentur. „Diese Option war mit Sahra Wagenknecht an der Spitze immer eher theoretischer Natur.“


Ich möchte behaupten DIE Bunten verlieren hier eher an Farbe!

DJ_rainbow
11.03.2019, 18:29
Sahra Wagenknecht ist eher klassische Sozialdemokratin und Keynesianerin, als Stalinistin. Ich weiß gar nicht, warum ihr das immer angedichtet wird.

Weil sie bei der stalinistischen Mauermördersekte die ##### ist?

Querfront
11.03.2019, 18:33
Weil sie bei der stalinistischen Mauermördersekte die #####ist?

Das ist natürlich ein überzeugendes Argument. :auro:t

Pelle
11.03.2019, 18:38
Gysi ist ja auch kaum noch aktiv.

Kann sein, aber ohne Gysi wer diese Partei nie in den Landtagen und den Bundestag eingezogen.


https://www.youtube.com/watch?v=7kRHXWOrjgc

Stötteritz
11.03.2019, 18:43
Weil sie bei der stalinistischen Mauermördersekte die ##### ist?


Mauermördersekte-#####? Und schon mal Schmidt, Helmut(SPD), oder Genscher, Hans-Dietrich(FDP) , analysiert? Die Parteien welche die Beiden angehörten, völlig unwichtig. Wichtig ist Eins, im Gegensatz zu diesen Hochgeschätzten, hat Sahra Wagenknecht sich noch nie schuldig gemacht sich als Marionette des Großkapitals und der Interessen des Selbigen vor den Mörderkarren spannen zu lassen. Wie im Fall Elisabeth Käsemann(1977), oder den Gewerkschaftern von VW- Mercedes in Argentinien.

Tutsi
11.03.2019, 18:49
Das Zugpferd der Linken verlässt die Linke. :D

Sie hat den Zenit ihrer politischen Laufbahn überschritten.Von nun an wird es bergab gehen.Wenn sie schlau ist, strebt sie eine Professur an und schreibt "schlaue" Bücher.:bäh::bäh:
Ich mochte die Wagenknecht. Sie war neben Lafontaine eine der wenigen halbwegs geistig-intakten Personen bei den Linken. Ich vermute aber auch, dass sie sich jetzt auf ihre "Wissenschaftslaufbahn" konzentrieren wird.


Eigentlich muß sie sich den ganzen Ärger und die Intrigen innerhalb der Partei nicht mehr antun. Finanziell sowieso nicht und wenn sie Bücher schreibt, kann sie sich darin austoben. Und sie werden sogar gekauft, wenn sie sie spannend hält. :-)


Riexinger hofft, dass sie als "wichtiges Gesicht" erhalten bleibt. Ihr Spezialgebiet sind ja die Talkshows.

Sie beherrscht die Rhetorik in ausgezeichneter Weise - aber sie schwächelte in der letzten Zeit - wenn man von allen Seiten angegriffen wird, kommt man nicht zu Wort und die Moderatoren sind keine Hilfe.


vor allem war sie ein Gegenpol zur Hardcoremenschenretterin der ganzen Welt k. Kipping

Kipping spinnt - diese hochgedroschenen Phasen - wer glaubt das alles ?


in vielen Sachen hat sie aber gar nicht so Unrecht, wenn du bei einem Waffenproduzenten/Exporteur arbeitest sind ihre Thesen natürlich voll doof und gefährlich

Sie beherrscht ihr Handwerk - sie weiß viel und sie bekommt mit der Zeit Abstand zur Linken - Versponnenheit ist nicht ihr Ding.

Wer weiß, wie man sie schon angegangen ist innerhalb der Partei - Frauen können zickig sein, wenn du nicht zu ihrer `Gruppe` gehören willst.


Aus meiner Sicht ist sie eine der wenigen in der Linken die diese lustig-naive Weltsicht vermissen lässt. Dafür wird sie ja auch von den Ihren angefeindet...


Der Grund für diesen Eindruck und für die Beliebtheit von Wagenknecht ist, dass sie im Gegensatz zu 95% der deutschen Politik nicht minderbemittelt ist.


Sie sieht die Dinge etwas weniger lustig-naiv. Ihre Forderungen beispielsweise bezüglich der Finanzmarktregulierung sind jedoch genauso märchenhaft wie jene der übrigen.

Welchen Einfluß hat Oscar auf sie ?


Märchenhaft und nicht mehr erreichbar wird es uns dünken wenn Mohamed uns seine Wirtschaft, Kultur und mehr diktiert. Dann wirst du der Sorge ledig sein dich um „Wachstum“ zu kümmern. Auch ein Kreuz brauchst du nicht mehr zu machen, oder dich gar um solch anachronistische Sachen wie „rechts“, oder „links“ zu kümmern. Dein Teppich wird dein Ein und Alles sein und wie man den Arsch vor Allah senkt. Aber keine Angst= wir schaffen das.

Darauf läuft es hinaus. Und Jeder, dem das bewußt ist, der denkt vorzeitig an Unterwerfung - das tut dann nicht so weh, wenn es soweit ist.

Sahra Wagenknecht: Wagenknecht tritt nicht ... - Neues Deutschland
https://www.neues-deutschland.de/.../1114098.sahra-wagenknecht-wagenknecht-tritt-nic (https://www.neues-deutschland.de/artikel/1114098.sahra-wagenknecht-wagenknecht-tritt-nicht-mehr-an.html)...

vor 4 Stunden - Berlin. Nach vier Jahren als Chefin der Linksfraktion tritt Sahra Wagenknecht im Herbst nicht mehr für das Amt an. Das erfuhr die Deutsche ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article187181764/Linke-Im-Konflikt-um-Sahra-Wagenknecht-droht-eine-neue-Eskalation.html


Im Konflikt um Wagenknecht droht eine neue Eskalation
Dabei wurde der Dauerkonflikt um ihre Person gerade erst notdürftig befriedet. Ende vergangener Woche lief eine Art Ultimatum ab, das der Abgeordnete Thomas Nord seiner Fraktion gestellt hatte. Es ging um die scharfe Kritik Wagenknechts an dem Aufruf zur „Unteilbar“-Demonstration Mitte Oktober in Berlin. Die Fraktionsvorsitzende sprach von einer dort angeblich enthaltenen Forderung nach offenen Grenzen für alle und bezeichnete diese unter anderem als „weltfremd“ (tatsächlich lautete die Formulierung im Aufruf „Solidarität kennt keine Grenzen!“). Weil die Bundestagsfraktion den Aufruf offiziell unterstützte, brach ein Streit (http://bit.ly/2NAuK7m) unter den Genossen los.

Schlummifix
11.03.2019, 18:54
Hallo,

in einer aktuellen Umfrage haben auch die Anhänger der Linken mehrheitlich für einen Verbleib Merkels im Kanzleramt votiert!

Ich frage mich, was für Dumm-Linke das sind:?

Jedenfalls kann sich Sahra nun endlich als Frau verwirklichen und ihrem Oscar dienen, das Volk kommt auch ohne Sarah zurecht:))


kd

Warum nicht ?
Schließlich ist Merkel eine Linke und war Führungskader in der SED.

latrop
11.03.2019, 18:56
Was meinst du? 5% der Grünen haben etwas gelernt?

Ein Grüner lernt nie etwas dazu.

Dafür ist er zu verbohrt.

Tutsi
11.03.2019, 18:56
Der Artikel vom Jan. 2019 ist interessant, weil er offenlegt, worum es wirklich geht.


Hinzu kommt: Die Forderung nach offenen Grenzen ist von der Linken beschlossen worden – umso irritierender wirkte Wagenknechts öffentliche Distanzierung von dem Event, das die Linke-Fraktion mitfinanziert hatte. Dass sie gleich noch nachschob, die von ihr gegründete Sammlungsbewegung (https://www.welt.de/politik/deutschland/article186628160/Aufstehen-Bewegung-bezeichnet-ARD-und-ZDF-als-Regierungsrundfunk.html) „Aufstehen“ werde formal nicht an der Großdemonstration teilnehmen, verstärkte den Unmut. Seit der Ankündigung zum Aufbau der Bewegung im Frühjahr vergangenen Jahres verdächtigen viele Linke die Politikerin, eine rechtslastige Konkurrenzorganisation zur Linken zu initiieren.

Auf die Dauer hält kein Nervenkostüm ständige Anfeindungen aus.


Es ging um die scharfe Kritik Wagenknechts an dem Aufruf zur „Unteilbar“-Demonstration Mitte Oktober in Berlin. Die Fraktionsvorsitzende sprach von einer dort angeblich enthaltenen Forderung nach offenen Grenzen für alle und bezeichnete diese unter anderem als „weltfremd“ ....


„Unsere Fraktion wird es auf Dauer nicht akzeptieren, eine Vorsitzende zu haben, die in wichtigen Fragen mit einer Organisation Politik macht, die in eine andere Richtung als die von uns beschlossene geht“, fügte er mit Blick auf „Aufstehen“ hinzu.


Dazu kommt die Forderung an die Bewegung, sich von Personen mit rechtsextremem Gedankengut zu distanzieren.

Ich vermute, hier liegen die wichtigsten Punkte, weshalb es ihr so an die Nieren ging - und da haben wir auch die Ursache, weshalb sie nicht mehr so richtig mit den Linken gehen kann.

Wir brauchen also nicht mehr lange zu rätseln, es liegt klar offen, wo wir die Problematik zu suchen haben.

https://www.amazon.de/Couragiert-gegen-den-Strom-Zukunft/dp/3864891876

DJ_rainbow
11.03.2019, 19:05
Das ist natürlich ein überzeugendes Argument. :auro:

Wie gesagt: Mit Verstand für nur 10 Cent hätte sie schon vor 30 Jahren erkennen müssen, dass der planwirtschaftliche Stümperstalinismus nicht funzen kann. Hat sie aber nicht...


Mauermördersekte-Quotenfotze? Und schon mal Schmidt, Helmut(SPD), oder Genscher, Hans-Dietrich(FDP) , analysiert? Die Parteien welche die Beiden angehörten, völlig unwichtig. Wichtig ist Eins, im Gegensatz zu diesen Hochgeschätzten, hat Sahra Wagenknecht sich noch nie schuldig gemacht sich als Marionette des Großkapitals und der Interessen des Selbigen vor den Mörderkarren spannen zu lassen. Wie im Fall Elisabeth Käsemann(1977), oder den Gewerkschaftern von VW- Mercedes in Argentinien.

Nun, die Hummerhexe ist eine Marionette #####) des stümperstalinistischen Irrsinns. Der in den letzten 100 Jahren trotz unzähliger Versuche niemals irgendwo auch nur ansatzweise funktioniert hat, dafür aber ca. 100 Mio. Tote und auf der halben Welt verbrannte Erde hinterlassen hat. Und was das "Großkapital" angeht... die Orkenbrut aus der LPG "Rote Rübe" hätte niemals dafür gesorgt, dass es für dich sowas wie a) das Internet und b) das HPF gibt.

Merkelraute
11.03.2019, 19:07
Das Zugpferd der Linken verlässt die Linke. :D

Bekommt sie ein Kind von Lafo ?

Tutsi
11.03.2019, 19:07
Nun die Klientel welche Sahra zuhörte, geht unter Garantie nicht zu den Grünen. Was nicht bedeuten muss das sie zur Afd wechseln. Für Viele öffnet sich eher ein dunkles Loch. Aber die Wahrscheinlichkeit das man die Afd wählt ist höher als die Grünen. Vor allem im Osten. Da war Sahra als sehr intelligente Politikerin beliebt. Mit der Hobby-Revoluzzerin Kipping können die sich wenig identifizieren. Na und die Grünen sind dort sowas wie die ollen Plastik- Kunst-Pflanzen im verstaubten Regal. Gibt halt Wichtigeres als deren Hobbyprioritäten und ihre Baumhauspiloten.

Man muß einfach die Zusammenhänge begreifen - und doch weiß man nie, wer hinter diesen Leuten steht und welche Pläne sie haben. Es geht auch hier um`s Geld und was man erreichen möchte und welche Kräfte welche Ziele anvisieren.

Und je mehr sich einen Kuchen teilen müssen, umso weniger Geld fällt an, die Spenden sind dann rarer gesät - also beginnt ein Spielchen - trotzdem wissen wir als Volk zu wenig, was sich da alles abspielt - hinter den Kulissen.

Worüber ich mir noch Gedanken mache - wer verteidigt nun eigentlich wirklich die arbeitende Klasse ?

Die Parteien sind doch alle dem Geld sooo gut .....

DJ_rainbow
11.03.2019, 19:08
Gysi ist ja auch kaum noch aktiv.

Den Mandantenverräter und Giftzwerg, der nicht IM Notar genannt werden darf, braucht erst recht kein normal tickender Mensch.

Tutsi
11.03.2019, 19:11
Zitat von Mausk https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9785304#post9785304)
Gysi ist ja auch kaum noch aktiv.


Aktiv ist er schon noch - in Talk-Shows, unterwegs zu Vorträgen, schreibt Bücher und ist überall präsent. Bei Diskussionen in der "Distel" und anderen Theatern - man sollte mal die Kalender ansehen, wo er angesagt wird.

Deutsches Theater Berlin - Gregor Gysi trifft Jeanine Meerapfel
https://www.deutschestheater.de/programm/a-z/gysi_trifft_meerapfel/ (https://www.deutschestheater.de/programm/a-z/gysi_trifft_meerapfel/)







Gregor Gysi trifft Jeanine Meerapfel. ... wie das politische Erinnern ist ein ganz wichtiges Band, das uns zusammenhält." 17. Februar 2019. Deutsches Theater ...

Deutsches Theater Berlin - Gregor Gysi trifft Ulli Wegner
https://www.deutschestheater.de/programm/a-z/gysi_trifft_wegner/ (https://www.deutschestheater.de/programm/a-z/gysi_trifft_wegner/)







Gregor Gysi trifft Ulli Wegner. ... Januar ist Ulli Wegner zu Gast im Deutschen Theater und wird mit Gregor Gysi über sein reiches Leben voller ... Januar 2019

Ein Leben ist nicht genug - Gregor Gysi | Brandenburger Theater ...
https://www.berlin.de (https://www.berlin.de/tickets/literatur/ein-leben-ist-nicht-genug-gregor-gysi-0f59019b-b8c8-4415-908a-3977cf780a35/) › Tickets › Literatur







Termine, Tickets, Anfahrt • Ein Leben ist nicht genug - Gregor Gysi • Ein Leben ist nicht genug - Gregor Gysi - im Gespräch mit Hans-Dieter Schütt • Brandenburger Theater, Großes Haus ... Sebastian Fitzek Soundtrack-Leseshow 2019.

Gregor Gysi im Gespräch zu Kabarett & Politik & Gesellschaft ...
https://distel-berlin.de/de/spielplan/extra.html (https://distel-berlin.de/de/spielplan/extra.html)







Gregor Gysi & Bernhard Hoëcker: Missverstehen Sie mich richtig! Sonntagstreff · InfoTermine · Karten. 18 - 33 €. Montag, 10.06.2019 | Bühne ...

Programm | tRÄNENpALAST
www.traenenpalast.de/programm/ (http://www.traenenpalast.de/programm/)








Dagobert »Welt ohne Zeit Tour 2019« ... Gregor Gysi & Christian Berkel. 17.03.2019 - Beginn 14:00. Kabarett-Theater Distel, Berlin · Gregor Gysi & Christian ...

[PDF]Club Life Magazin - Februar 2019 - Berlin Capital Club
www.berlincapitalclub.de/wp-content/.../2019/02/BCClub-CLM_01_2019_web.pdf (http://www.berlincapitalclub.de/wp-content/uploads/2019/02/BCClub-CLM_01_2019_web.pdf)







21.02.2019 - Hier standen Dr. Gregor Gysi, DIE LINKE (12.11.18),. Dr. Gerhard Holtmeier .... Februar zur Diskussion. Clubabende, ... Theater“, „Politisches Engagement zum Wohle der ...... Schritt und Tritt und machen, was Herrchen will.

Rezensionen - Kulturbüro Göttingen
https://www.kulturbuero-goettingen.de/allerezension (https://www.kulturbuero-goettingen.de/allerezension)

weiterlesen · Die Diskussionsrunde im Deutschen Theater ... Gregor Gysi zu Gast beim Göttinger Literaturherbst. weiterlesen ...... März 2019. Face the fact ...

Ein viel beschäftigter Mann....

Buella
11.03.2019, 19:18
Das Zugpferd der Linken verlässt die Linke. :D

Irgendwie schreibt sie hier etwas anderes bzgl. des Rückzugs aus der Aufstehen-Bewegung:


" ...

Die Medienberichte zu meinem angeblichen Rückzug aus „Aufstehen“ haben Nachfragen ausgelöst. Deshalb möchte ich klarstellen: selbstverständlich werde ich mich weiter für „Aufstehen“ engagieren und die Bewegung mit aller Kraft unterstützen. „Aufstehen“ ist ein großartiges Projekt - und es wird gebraucht. Wir müssen noch sehr viel mehr Druck machen, damit endlich wieder die sozialen Interessen der Mehrheit und nicht die Wünsche einflussreicher Wirtschaftslobbyisten die politische Agenda bestimmen.
Allerdings brauchen wir genau dafür funktionsfähige Strukturen, in den Ländern, vor allem aber an der Spitze. Und meines Erachtens ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir Berufspolitiker uns stärker zurücknehmen und denjenigen mehr Verantwortung übergeben sollten, die die Bewegung an der Basis ohnehin tragen. Genau das habe ich jetzt vorgeschlagen.
Selbstverständlich werde ich auch weiterhin am Erfolg unseres gemeinsamen Projektes mitarbeiten."

https://de-de.facebook.com/sahra.wagenknecht/

Stötteritz
11.03.2019, 19:18
Man muß einfach die Zusammenhänge begreifen - und doch weiß man nie, wer hinter diesen Leuten steht und welche Pläne sie haben. Es geht auch hier um`s Geld und was man erreichen möchte und welche Kräfte welche Ziele anvisieren.

Und je mehr sich einen Kuchen teilen müssen, umso weniger Geld fällt an, die Spenden sind dann rarer gesät - also beginnt ein Spielchen - trotzdem wissen wir als Volk zu wenig, was sich da alles abspielt - hinter den Kulissen.

Worüber ich mir noch Gedanken mache - wer verteidigt nun eigentlich wirklich die arbeitende Klasse ?

Die Parteien sind doch alle dem Geld sooo gut .....

Worüber ich mir noch Gedanken mache - wer verteidigt nun eigentlich wirklich die arbeitende Klasse ?
Oh ja sehr gute Frage. Grüble schon lange, glaub mir. Doch nicht etwa, wir selbst? Und ohne Führer und Autorität? Mist…geht nicht! Wer nimmt mir den die Verantwortung ab wenn Spänne fallen beim arbeiten? Da geh ich doch lieber unter, als mir was vorwerfen zu lassen.

Esreicht!
11.03.2019, 19:27
Kann sein, aber ohne Gysi wer diese Partei nie in den Landtagen und den Bundestag eingezogen.


https://www.youtube.com/watch?v=7kRHXWOrjgc

Logo, mit dem SED-Vermögen brächte man selbst eine Biertrinkerpartei in den Bundestag!

Dennoch: in Vor-AfD-Zeiten hatte ich mir nur noch von Gysi Bundestagsreden angehört, er brachte als einziger auch die Insouveränität Deutschlands auf den Tisch, was sich kein sonstiger BRD-Polit-Menschenmüll traut!

kd

Stötteritz
11.03.2019, 19:28
Wie gesagt: Mit Verstand für nur 10 Cent hätte sie schon vor 30 Jahren erkennen müssen, dass der planwirtschaftliche Stümperstalinismus nicht funzen kann. Hat sie aber nicht...



Nun, die Hummerhexe ist eine Marionette (oder eben ####) des stümperstalinistischen Irrsinns. Der in den letzten 100 Jahren trotz unzähliger Versuche niemals irgendwo auch nur ansatzweise funktioniert hat, dafür aber ca. 100 Mio. Tote und auf der halben Welt verbrannte Erde hinterlassen hat. Und was das "Großkapital" angeht... die Orkenbrut aus der LPG "Rote Rübe" hätte niemals dafür gesorgt, dass es für dich sowas wie a) das Internet und b) das HPF gibt.

ja das ist ein Argument

DJ_rainbow
11.03.2019, 20:02
ja das ist ein Argument

Das hatten wir schon mal... kommt noch was substanzielles?

DJ_rainbow
11.03.2019, 20:04
Aktiv ist er schon noch - in Talk-Shows, unterwegs zu Vorträgen, schreibt Bücher und ist überall präsent. Bei Diskussionen in der "Distel" und anderen Theatern - man sollte mal die Kalender ansehen, wo er angesagt wird.

Deutsches Theater Berlin - Gregor Gysi trifft Jeanine Meerapfel
https://www.deutschestheater.de/programm/a-z/gysi_trifft_meerapfel/ (https://www.deutschestheater.de/programm/a-z/gysi_trifft_meerapfel/)







Gregor Gysi trifft Jeanine Meerapfel. ... wie das politische Erinnern ist ein ganz wichtiges Band, das uns zusammenhält." 17. Februar 2019. Deutsches Theater ...

Deutsches Theater Berlin - Gregor Gysi trifft Ulli Wegner
https://www.deutschestheater.de/programm/a-z/gysi_trifft_wegner/ (https://www.deutschestheater.de/programm/a-z/gysi_trifft_wegner/)







Gregor Gysi trifft Ulli Wegner. ... Januar ist Ulli Wegner zu Gast im Deutschen Theater und wird mit Gregor Gysi über sein reiches Leben voller ... Januar 2019

Ein Leben ist nicht genug - Gregor Gysi | Brandenburger Theater ...
https://www.berlin.de (https://www.berlin.de/tickets/literatur/ein-leben-ist-nicht-genug-gregor-gysi-0f59019b-b8c8-4415-908a-3977cf780a35/) › Tickets › Literatur







Termine, Tickets, Anfahrt • Ein Leben ist nicht genug - Gregor Gysi • Ein Leben ist nicht genug - Gregor Gysi - im Gespräch mit Hans-Dieter Schütt • Brandenburger Theater, Großes Haus ... Sebastian Fitzek Soundtrack-Leseshow 2019.

Gregor Gysi im Gespräch zu Kabarett & Politik & Gesellschaft ...
https://distel-berlin.de/de/spielplan/extra.html (https://distel-berlin.de/de/spielplan/extra.html)







Gregor Gysi & Bernhard Hoëcker: Missverstehen Sie mich richtig! Sonntagstreff · InfoTermine · Karten. 18 - 33 €. Montag, 10.06.2019 | Bühne ...

Programm | tRÄNENpALAST
www.traenenpalast.de/programm/ (http://www.traenenpalast.de/programm/)








Dagobert »Welt ohne Zeit Tour 2019« ... Gregor Gysi & Christian Berkel. 17.03.2019 - Beginn 14:00. Kabarett-Theater Distel, Berlin · Gregor Gysi & Christian ...

[PDF]Club Life Magazin - Februar 2019 - Berlin Capital Club
www.berlincapitalclub.de/wp-content/.../2019/02/BCClub-CLM_01_2019_web.pdf (http://www.berlincapitalclub.de/wp-content/uploads/2019/02/BCClub-CLM_01_2019_web.pdf)







21.02.2019 - Hier standen Dr. Gregor Gysi, DIE LINKE (12.11.18),. Dr. Gerhard Holtmeier .... Februar zur Diskussion. Clubabende, ... Theater“, „Politisches Engagement zum Wohle der ...... Schritt und Tritt und machen, was Herrchen will.

Rezensionen - Kulturbüro Göttingen
https://www.kulturbuero-goettingen.de/allerezension (https://www.kulturbuero-goettingen.de/allerezension)

weiterlesen · Die Diskussionsrunde im Deutschen Theater ... Gregor Gysi zu Gast beim Göttinger Literaturherbst. weiterlesen ...... März 2019. Face the fact ...

Ein viel beschäftigter Mann....








Aber nicht für ostzonesische Aluchips, sondern für Westgeld. Allein das sagt schon alles...

Tutsi
11.03.2019, 20:16
Aber nicht für ostzonesische Aluchips, sondern für Westgeld. Allein das sagt schon alles...

Der Mann war immer für das ganze Große (Geld) da. :-)

Tutsi
11.03.2019, 20:17
Worüber ich mir noch Gedanken mache - wer verteidigt nun eigentlich wirklich die arbeitende Klasse ?
Oh ja sehr gute Frage. Grüble schon lange, glaub mir. Doch nicht etwa, wir selbst? Und ohne Führer und Autorität? Mist…geht nicht! Wer nimmt mir den die Verantwortung ab wenn Spänne fallen beim arbeiten? Da geh ich doch lieber unter, als mir was vorwerfen zu lassen.

Die Arbeiterklasse scheint auch nicht mehr Arbeiterklasse sein zu wollen. Hat heute wohl einen schalen Beigeschmack - man fühlt sich wie abgelegt. "Was, du bist nur Arbeiter" - haste nicht mehr drauf" - wer will das noch sein ?

Tutsi
11.03.2019, 20:43
Hier wird die Ursache klar dargelegt:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article190137127/Linke-Wagenknecht-und-Lafontaine-sind-nun-beide-gescheitert.html


Der Versuch Sahra Wagenknechts, mit „Aufstehen“ eine sozialnationale Bewegung neben ihrer Partei zu formieren, ist misslungen. Ihr Rücktritt ist konsequent. Sie und ihr Mann stehen einer Annäherung zwischen Linkspartei und SPD im Wege.


Das Ende einer politischen Karriere erinnert immer ein wenig an den Tod eines Monarchen. Überlebensgroß geistern Politiker durch die Fantasien ihrer Anhänger wie ihrer Gegner. Das gilt in besonderem Maß für Sahra Wagenknecht (https://www.welt.de/politik/deutschland/article190120359/Linke-Sahra-Wagenknecht-tritt-nicht-mehr-fuer-Fraktionsvorsitz-an.html). Auch wenn sie nie Regierungsmacht ausübte, faszinierte sie nicht nur Linke, sondern auch einen Konservativen wie den verstorbenen „FAZ“-Herausgeber Frank Schirrmacher, ja, auch einen Reaktionär wie AfD-Chef Alexander Gauland, der ihr bescheinigte, „die linken Scheuklappen abzulegen und jenseits von Pathos und Ideologie die tatsächlichen Sorgen und Nöte breiter Schichten des Volkes zu identifizieren“.


Sie sollte die Linkspartei auf Wagenknechts sozialnationalen Kurs zwingen. Damit ist sie gescheitert, erstens weil die „Aufstehen (https://www.welt.de/politik/deutschland/article190045683/Brauchen-Neuaufstellung-Wagenknecht-zieht-sich-von-der-Spitze-der-Aufstehen-Bewegung-zurueck.html)“-Basis sich nicht instrumentalisieren lassen will, und zweitens, weil „Aufstehen“ nie jene kritische Masse erreichte, die nötig gewesen wäre, um die Führung der Linkspartei unter Druck zu setzen.


Vor genau 20 Jahren trat Oskar Lafontaine als Finanzminister der rot-grünen Regierung Gerhard Schröders zurück. Er widersetzte sich jenem Arrangement mit der Globalisierung und der Liberalisierung, das zur Agenda 2010 und langfristig zum Niedergang der SPD führte und das er und Wagenknecht mit „Aufstehen“ bekämpfen wollten.

glaubensfreie Welt
11.03.2019, 22:34
Das Zugpferd der Linken verlässt die Linke. :D

Ich finde es traurig. Die Linke hat sich in der Vergangenheit für die Rechte der kleinen Leute eingesetzt. Wie die grünen wurden sie durch wen auch immer gleichgeschaltet. Sara Wagenknecht hat die Themen immer direkt angesprochen. Und auch Lösungen angeboten. Entweder US Dienste haben sie mit einer Krankheit infiziert, wie sie es schon vielfach getan haben, oder sie ist von diesen Diensten so bedroht worden da sie sich aus Angst zurückzieht.

Bestmann
11.03.2019, 23:11
Das Zugpferd der Linken verlässt die Linke. :D

Sicher hat Frau Wagenkneckt bemerkt ,das es die SED/PDS/Die Linke nur noch in "Schäbigen Resten " gibt .
Die Zukunft dieser Mauerbauer Partei ist weder rosig noch erwünscht ,die Toten der Grenze sind noch nicht
völlig kalt/vergessen .
Ich finde ,das Frau Wagenknecht etwas besseres verdient hat als die Linke .Einen guten Herd und eine Kinderschar.
Gruß Bestmann.

pixelschubser
11.03.2019, 23:19
Ich finde es traurig. Die Linke hat sich in der Vergangenheit für die Rechte der kleinen Leute eingesetzt. Wie die grünen wurden sie durch wen auch immer gleichgeschaltet. Sara Wagenknecht hat die Themen immer direkt angesprochen. Und auch Lösungen angeboten. Entweder US Dienste haben sie mit einer Krankheit infiziert, wie sie es schon vielfach getan haben, oder sie ist von diesen Diensten so bedroht worden da sie sich aus Angst zurückzieht.

Gerötet: Da lache ich doch mal ganz schrill! Einen Scheißdreck hat die Linke! Diese stasidurchsetzte Drecksbande hätte längst eliminiert gehört!

Und zu Wagenknecht: Vielleicht hat sie erkannt, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt hat. Möge sie in der politischen Vergessenheit versinken, wie all die anderen Verbrecher!

Bestmann
11.03.2019, 23:31
Aber nicht für ostzonesische Aluchips, sondern für Westgeld. Allein das sagt schon alles...

Ja ,das liebe Geld ,es versaut jeden Charakter !
Gruß ....

Kreuzbube
11.03.2019, 23:42
Gerötet: Da lache ich doch mal ganz schrill! Einen Scheißdreck hat die Linke! Diese stasidurchsetzte Drecksbande hätte längst eliminiert gehört!

Und zu Wagenknecht: Vielleicht hat sie erkannt, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt hat. Möge sie in der politischen Vergessenheit versinken, wie all die anderen Verbrecher!

Ich glaube eher, die Trude mimt den rechten Popanz...wie Bosbach in der CDU oder dieser ominöse Palmer bei den Grünen. Reine Volksverklapse!:)

Mausk
12.03.2019, 00:46
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article190137127/Linke-Wagenknecht-und-Lafontaine-sind-nun-beide-gescheitert.html

unter Kipping und ohne Sarah mutiert die Linke zu einer esoterischen Sekte, die an der 5%-Klausel scheitert. Mir soll es recht sein. Gerade für Menschen 65+ ist Sahra Wagenknecht die Partei der Linken,und kein Bernd Riexinger oder Janine Wissler. Und schon gar nicht die blöde Kipping.

BlackForrester
12.03.2019, 01:47
Ich mochte die Wagenknecht. Sie war neben Lafontaine eine der wenigen halbwegs geistig-intakten Personen bei den Linken. Ich vermute aber auch, dass sie sich jetzt auf ihre "Wissenschaftslaufbahn" konzentrieren wird.


Wem es aber in der Küche zu heiß ist, der sollte tunlichst nicht Koch werden.

Mausk
12.03.2019, 01:51
Wem es aber in der Küche zu heiß ist, der sollte tunlichst nicht Koch werden.

Naja, wir sprechen hier von der roten Hölle. Da wäre ich nur ungerne Koch ^^

Bestmann
12.03.2019, 03:29
Gerötet: Da lache ich doch mal ganz schrill! Einen Scheißdreck hat die Linke! Diese stasidurchsetzte Drecksbande hätte längst eliminiert gehört!

Und zu Wagenknecht: Vielleicht hat sie erkannt, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt hat. Möge sie in der politischen Vergessenheit versinken, wie all die anderen Verbrecher!
Ja das Thema Wagenknecht dürfte sich erledigt haben .
Kommunisten haben das verfalsdatum überschritten .
So hat alles und jedes seine Zeit .
Gruß Bestmann

Pulchritudo
12.03.2019, 04:13
Somit ist die SED äääh sind die Linken wie die SPD zu einer rein internationalsozialistischen Partei mutiert. Was ist eigentlich die korrekte Abkürzung für 'Internationalsozialisten'? Internazis? :? Ja, ich denke, man solcherart ideologisch verdrehte Möndschen Internazis nennen. :)

pixelschubser
12.03.2019, 06:30
Ja das Thema Wagenknecht dürfte sich erledigt haben .
Kommunisten haben das verfalsdatum überschritten .
So hat alles und jedes seine Zeit .
Gruß Bestmann

Es wurde Zeit.

SprecherZwo
12.03.2019, 06:38
Somit ist die SED äääh sind die Linken wie die SPD zu einer rein internationalsozialistischen Partei mutiert. Was ist eigentlich die korrekte Abkürzung für 'Internationalsozialisten'? Internazis? :? Ja, ich denke, man solcherart ideologisch verdrehte Möndschen Internazis nennen. :)

Richtig, jetzt übernimmt der BAK Shalom die Linkspartei endgültig.
Vielen PI-News-Konservativen wird die Linkspartei dadurch sogar sympathischer, daran sieht man, wie gaga die sind.

sunbeam
12.03.2019, 07:23
Ich mochte Wagenknecht immer, politisch ist sie mir in vielen Punkten nahe, wären da nur nicht ihre linken Flausen!!!

Bolle
12.03.2019, 07:26
Ich mochte Wagenknecht immer, politisch ist sie mir in vielen Punkten nahe, wären da nur nicht ihre linken Flausen!!!

Eine pseudolinke Domina!

sunbeam
12.03.2019, 07:29
Eine pseudolinke Domina!

Sie ist rhetorisch brillant und entlarvt das Geblubber vieler als heiße Luft! Das sie geil aussieht muss ich ja nicht erwähnen!

Bestmann
12.03.2019, 07:37
Sie ist rhetorisch brillant und entlarvt das Geblubber vieler als heiße Luft! Das sie geil aussieht muss ich ja nicht erwähnen!

Ich könnte mir vorstellen ,das die SPD in ihrer Not auf der Talfahrt ein warmes Plätzchen für die "schöne " Kommunistin bereit hält .
Gruß und einen sonnigen für Dich .

sunbeam
12.03.2019, 07:38
Ich könnte mir vorstellen ,das die SPD in ihrer Not auf der Talfahrt ein warmes Plätzchen für die "schöne " Kommunistin bereit hält .
Gruß und einen sonnigen für Dich .

Das würde weder sie noch die SPD machen. Sarah sollte in die AfD eintreten!!!

Bolle
12.03.2019, 07:40
Ich könnte mir vorstellen ,das die SPD in ihrer Not auf der Talfahrt ein warmes Plätzchen für die "schöne " Kommunistin bereit hält .
Gruß und einen sonnigen für Dich .

Aber nicht nach der bitteren Erfahrung mit Oskar!

SprecherZwo
12.03.2019, 07:41
Eine pseudolinke Domina!

Immer noch besser als Kipping und co.

Bolle
12.03.2019, 07:43
Immer noch besser als Kipping und co.

Dazu gehört nun wirklich nicht viel!

Bestmann
12.03.2019, 07:45
Das würde weder sie noch die SPD machen. Sarah sollte in die AfD eintreten!!!

Das würde mir auch Recht sein ,aber bitte nur als Pressesprecherin der AFD .
Gruß ....

OneDownOne2Go
12.03.2019, 07:47
Aber nicht nach der bitteren Erfahrung mit Oskar!

Als wäre der Rest der Pissflitschen in der SPD irgendwie besser als Lafo. Der hatte - vermute ich zumindest - wenigstens noch ein paar Rest-Prinzipien neben "ich sollte König von Deutschland sein", und, sind wir mal ehrlich, seit Adolf Hitler hat niemand mehr so wirksam die Scheiße aus der alten Tante SPD raus geprügelt, wie er. Deswegen mag ich ihn noch immer nicht, aber meine Freude am langsamen Todeskampf der "Sozialdemokröten" mindert das in keiner Weise... :D

Bestmann
12.03.2019, 07:48
Aber nicht nach der bitteren Erfahrung mit Oskar!

Ja ,ein Stolperstein der sich aber mit der Zeit abtritt .
Und ja ,die Pferde vor der berühmten Apotheke sind auch noch im Gespräch .
Gruß .....

Bestmann
12.03.2019, 07:51
Als wäre der Rest der Pissflitschen in der SPD irgendwie besser als Lafo. Der hatte - vermute ich zumindest - wenigstens noch ein paar Rest-Prinzipien neben "ich sollte König von Deutschland sein", und, sind wir mal ehrlich, seit Adolf Hitler hat niemand mehr so wirksam die Scheiße aus der alten Tante SPD raus geprügelt, wie er. Deswegen mag ich ihn noch immer nicht, aber meine Freude am langsamen Todeskampf der "Sozialdemokröten" mindert das in keiner Weise... :D

Einfach brillant die "Sozialdemokröten" Gruß ....

Trantor
12.03.2019, 08:42
Das würde weder sie noch die SPD machen. Sarah sollte in die AfD eintreten!!!

sie ist und beibt immer noch eine Kommunistin....was soll die in der AFD?
die AFd zur Linken 2.0 machen?

Trantor
12.03.2019, 08:47
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article190137127/Linke-Wagenknecht-und-Lafontaine-sind-nun-beide-gescheitert.html

unter Kipping und ohne Sarah mutiert die Linke zu einer esoterischen Sekte, die an der 5%-Klausel scheitert. Mir soll es recht sein. Gerade für Menschen 65+ ist Sahra Wagenknecht die Partei der Linken,und kein Bernd Riexinger oder Janine Wissler. Und schon gar nicht die blöde Kipping.

Das Problem ist das die alten sterben und die jungen zu braven Sektenmitgliedern erzogen werden....wie kann man sich sonst das Wahlergebnis der Grünen erklären.....
Indoktrination von klein auf wirkt...das galt für die NS Zeit genauso wie heute oder wie in islamischen staaten.
Das wieder abzuschütteln kann man erst mit ausreiched Lebenserfahrung, manche bzw viele schaffen das auch nie.

Klopperhorst
12.03.2019, 08:52
sie ist und beibt immer noch eine Kommunistin....was soll die in der AFD?
die AFd zur Linken 2.0 machen?

Sie ist allerdings keine globalistische Linke, eher eine klassische Linke, die sich für das Wohl des nationalen Arbeiters einsetzt. Internationalismus möchte sie nur in bezug auf das linke System, nicht für die freie Fluktuation von Menschen und Kapital.

Die Grünen und heutigen Linken sind aber globalistisch, arbeiten Hand in Hand mit dem Goßkapital, indem sie die Grenzen niederreißen, Kriege für Öl und Dollar sowie Lohndumping durch Massenzuwanderung befürworten.

---

Trantor
12.03.2019, 09:06
Sie ist allerdings keine globalistische Linke, eher eine klassische Linke, die sich für das Wohl des nationalen Arbeiters einsetzt. Internationalismus möchte sie nur in bezug auf das linke System, nicht für die freie Fluktuation von Menschen und Kapital.

Die Grünen und heutigen Linken sind aber globalistisch, arbeiten Hand in Hand mit dem Goßkapital, indem sie die Grenzen niederreißen, Kriege für Öl und Dollar sowie Lohndumping durch Massenzuwanderung befürworten.

---

ich habe auch kein Problem damit das sie sich von den internationalistischen Linken etwas abgegrenzt hat, auch wenn das mM nach zu zögerlich und harmlos war, schliesslich hat sie diese Politk Jahrzehnte mitgetragen.
Nein meine Kritik richtet sich grundsätzlich gegen ihre sozialistische Weltanschauung. "Demokratischer Sozialismus", lol.
Mehr Staatsmacht, Verstaatlichung von Betrieben, Einschränkung von Wettbewerb und Markt, Beschneidungen von individuellen Freiheten, Umverteilung und Gleichmachung bis zum Exzess.
Ich teile die Kritik an einem ausufernden Kapitalismus, zu viel Konzentration von Geld und Macht auf einzelne Kozerne Personen oder Organisationen - keine Frage, aber Sozialismus um dann nur die Macht im Staatsapparat zu bündeln ist dahingehend keine Lösung sondern schlicht der Spuk aus der alten Klamottenkiste von vorvorgestern.

Klopperhorst
12.03.2019, 09:12
ich habe auch kein Problem damit das sie sich von den internationalistischen Linken etwas abgegrenzt hat, auch wenn das mM nach zu zögerlich und harmlos war, schliesslich hat sie diese Politk Jahrzehnte mitgetragen.
Nein meine Kritik richtet sich grundsätzlich gegen ihre sozialistische Weltanschauung. "Demokratischer Sozialismus", lol.
Mehr Staatsmacht, Verstaatlichung von Betrieben, Einschränkung von Wettbewerb und Markt, Beschneidungen von individuellen Freiheten, Umverteilung und Gleichmachung bis zum Exzess.
Ich teile die Kritik an einem ausufernden Kapitalismus, zu viel Konzentration von Geld und Macht auf einzelne Kozerne Personen oder Organisationen - keine Frage, aber Sozialismus um dann nur die Macht im Staatsapparat zu bündeln ist dahingehend keine Lösung sondern schlicht der Spuk aus der alten Klamottenkiste von vorvorgestern.

Ich weiß nicht, ob sie einen Sozialismus und Planwirtschaft wie in der DDR fordert. Ich glaube eher nicht.
Es geht ihr wohl um die Zähmung des Kapitals zugunsten des Arbeiters und Kleinbetriebs, im Sinne einer Ludwig Erhard-Epoche. Sie schrieb über Erhard auch ein Buch.

Lafontaine und Wagenknecht sind mir sympathisch, und ich würde sie wählen, wenn es noch keine Alternative gäbe.
Wagenknecht scheint überdies nicht vom Schuldkult infiziert, vielleicht auch wegen ihrer Herkunft als Perserin.

---

Trantor
12.03.2019, 09:26
Ich weiß nicht, ob sie einen Sozialismus und Planwirtschaft wie in der DDR fordert. Ich glaube eher nicht.
Es geht ihr wohl um die Zähmung des Kapitals zugunsten des Arbeiters und Kleinbetriebs, im Sinne einer Ludwig Erhard-Epoche. Sie schrieb über Erhard auch ein Buch.

Lafontaine und Wagenknecht sind mir sympathisch, und ich würde sie wählen, wenn es noch keine Alternative gäbe.
Wagenknecht scheint überdies nicht vom Schuldkult infiziert, vielleicht auch wegen ihrer Herkunft als Perserin.

---

Ludwig Erhard war ein absoluter liberaler Marktbefürworter, Wagenknecht bzw die Linke könnten kaum Gegensätzlicher sein.
Nein keiner will soetwas wie die DDr nichtmal die Funktionäre wollten soetwas wie die DDR, keiner in der DDr wollte die Mauer....es blieb ihnen nur einfach keine andere Wahl um den Sozialismus am leben zu halten....das Problem liegt im Prinzip in der Ideologie ansich - nicht in der Umsetzung.
und wie extrem sie oder Lafontaine diesen weg nun gehen will weiss ich nicht aber sie wollen eben Schritte in diese Richtung gehen, weiter noch als die SPD und die ist mir dahngehend schon viel zu weit links.


Wie auch immer, ich kann nur sagen sollte sich die AFD zu sehr richtung links, umverteilung und sozialistisches Konzept entwickeln wäre sie für mich unwählbar. Die marktwirtschaftliche Freiheit ist mir nicht weniger wichtig als die nationale Identität. Ich habe keine Lust wie in einer DDr 2.0 oder in Kuba oder in der Sowjietunion zu leben, mit wirtschaftlichem und technologischem Rücktsand und Unterversorgung in allen Bereichen und eine Staatsideologie die dir die Luft zum atmen nimmt....das ist auch nicht besser als heute, im Gegenteil.

Buella
12.03.2019, 09:28
Das Problem ist das die alten sterben und die jungen zu braven Sektenmitgliedern erzogen werden....wie kann man sich sonst das Wahlergebnis der Grünen erklären.....
Indoktrination von klein auf wirkt...das galt für die NS Zeit genauso wie heute oder wie in islamischen staaten.
Das wieder abzuschütteln kann man erst mit ausreiched Lebenserfahrung, manche bzw viele schaffen das auch nie.

Ich weiß nicht, ob Sarah Wagenknecht als MdB darüber informiert ist, wer der 'Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen WBGU' ist und wie tief dessen Ideologie bereits in der Politik der brd verankert und umgesetzt wird.

Das Zauberwort dessen, was wir gerade und längst erleben, bzw. als Experiment an den Menschen durchgeführt wird, heißt Transformation, also eine Veränderung, bzw. Umwandlung!




Öko-Neo-Marxismus: Die große Transformation (https://www.mmnews.de/politik/116710-oeko-neo-marxismus-die-grosse-transformation)

02. März 2019

Die Klimalüge und ihre apokalyptische Endzeit-Warnung ist nur das Vehikel, der „Aufhänger“, mit dem die NEUE REVOLUTION unter Verwendung längst überholter totalitärer neomarxistischer Links-Grün-Ideologien durchgesetzt werden soll. Es droht ein grün-rotes, elitäres Funktionärswesen, in dem wenige die diktatorische Macht über alle anderen ausüben.

...

Alles hier nachzulesen:

"Welt im Wandel: Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation"
https://www.wbgu.de/hauptgutachten/hg-2011-transformation/

"Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU)"
https://www.wbgu.de/

Man muß nur wollen? ;)

Klopperhorst
12.03.2019, 09:29
Ludwig Erhard war ein absoluter liberaler Marktbefürworter, Wagenknecht bzw die Linke könnten kaum Gegensätzlicher sein.

Wie man das System benennt ist ganz gleich, entscheidend ist, was hinten bei raus kommt.
In der Erhard-Epoche gab es in Deutschland keinen Raubtier-Kapitalismus, keine auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich, die große Masse profitierte vom Aufschwung (im Gegensatz zu heute),
es existierte ein System des sozialen Ausgleichs und Verhinderung des Exzess.

Heute ist das genaue Gegenteil der Fall.
Familie Quandt kriegt jedes Jahr eine Milliarde mehr, während Arbeiter unter Brücken pennen müssen, weil die Mieten explodieren.

---

Buella
12.03.2019, 09:33
Wie man das System benennt ist ganz gleich, entscheidend ist, was hinten bei raus kommt.
In der Erhard-Epoche gab es in Deutschland keinen Raubtier-Kapitalismus, keine auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich, die große Masse profitierte vom Aufschwung (im Gegensatz zu heute),
es existierte ein System des sozialen Ausgleichs und Verhinderung des Exzess.

Heute ist das genaue Gegenteil der Fall.
Familie Quandt kriegt jedes Jahr eine Milliarde mehr, während Arbeiter unter Brücken pennen müssen, weil die Mieten explodieren.

---

Nicht zu vergessen!

Horden von Fremden bekommen dafür alles in den Arsch geschoben, um die große "Transformation" zu verwirklichen!

Klopperhorst
12.03.2019, 09:41
Nicht zu vergessen!

Horden von Fremden bekommen dafür alles in den Arsch geschoben, um die große "Transformation" zu verwirklichen!

Sozial geht eben nur national. Daher ist eine Politik für den nationalen Arbeiter immer links, egal wie es in den Medien tituliert wird.
Rechte befürworten eher die Dominanz des Großkapitals, offene Grenze, freiste Fluktuation von Menschen, Waren und Kapital.
Also was der wirtschafts-liberale Flügel der AfD oder die FDP im Kern fordert.

Wagenknechte sollten in den völkischen Block der AfD wechseln, dort sind sie mit ihren Gedanken gut aufgehoben.

---

Buella
12.03.2019, 09:55
Sozial geht eben nur national. Daher ist eine Politik für den nationalen Arbeiter immer links, egal wie es in den Medien tituliert wird.
Rechte befürworten eher die Dominanz des Großkapitals, offene Grenze, freiste Fluktuation von Menschen, Waren und Kapital.
Also was der wirtschafts-liberale Flügel der AfD oder die FDP im Kern fordert.

Wagenknechte sollten in den völkischen Block der AfD wechseln, dort sind sie mit ihren Gedanken gut aufgehoben.

---

Richtig!
Egal wie es tituliert, bzw. verkauft wird!

Am Ende steht eine Gesellschaft aus arm und reich!
Alles was dazwischen steht, bzw. stand, darf diese Transformation bezahlen und verschwinden!
Den Reichen darf dabei kein Haar gekrümmt, kein Cent zuviel abgenommen werden!
Quasi, der ideal perfekte Wohlstands-Umverteilungs-Transformator!

Trantor
12.03.2019, 10:23
Wie man das System benennt ist ganz gleich, entscheidend ist, was hinten bei raus kommt.
In der Erhard-Epoche gab es in Deutschland keinen Raubtier-Kapitalismus, keine auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich, die große Masse profitierte vom Aufschwung (im Gegensatz zu heute),
es existierte ein System des sozialen Ausgleichs und Verhinderung des Exzess.

Heute ist das genaue Gegenteil der Fall.
Familie Quandt kriegt jedes Jahr eine Milliarde mehr, während Arbeiter unter Brücken pennen müssen, weil die Mieten explodieren.

---

sicher die Frage ist halt nur was konkret willst du machen, mit welchen konkreten Massnahmen möchtest du dem entgegen tretetn?
wenn es da einfache Lösungen gäbe hätte man sie schon lange durchgeführt schliesslich leben wir in einer Demkratie und die Superreichen sind nur eine winzige Minderheit, und die Debatte ansich ist hunderte Jahre alt.
Das Problem ist eben das die angebotenen "Lösungsvorschläge" massive Kollateralschäden für alle beeinhaltet.
Dh klar ich kann sie theoretisch alle einteignen oder ihr Geld beschlagnahmen oder was auch immer - und dann gehen die alle ins Ausland, nehmen ihr Geld mit, und in D lebt kein einziger Millionär und Milliardär mehr - macht dich das dann glücklicher? Wenn die Person die Mrd scheffelt nicht mehr in D ihren Sitz hat sondern im Ausland - und dann ihr ganzes Geld mitnehmen, und die Produktionstätten und die Arbeitsplätze und dann anstatt wenige Steuern gar keine mehr zahlen?

Es ist das typische Beispiel:

Du kannst eine freie kapitalistische Gesellschaft haben wo abstrakt gesehen die Masse 1000 hat und die Reichen 1.000.000. Oder du kannst eine staatlich regulierte Gesellchaft haben wo alle nur noch 100 haben.
Was ist dir lieber, der absolute Wohlstand oder die Relation zu denen die reicher sind - beides geht halt nicht. Die meisten Menschen entscheiden sich eben für Fall eins anstatt das alle "gleich" und damit gleich arm sind....

in einer Sache hatte Marx recht - der Sozialismus "funktioniert" nur als globales diktatorisches Konzept...sobald irgendwo auf der welt eine kleine kapitalistsches Gesellschaft entsteht und in Konkurrenz zum Sozialismus steht verliert der Sozialismus gandenlos. Solange Unternehmer Konzerne und Privatpersonen die Möglichkeit haben das sozialistische Land zu verlassen und in ein kapitalistisches zu gehen ist die Sache für den Sozialismus gelaufen....

Leberecht
12.03.2019, 10:56
Lafontaine und Wagenknecht sind mir sympathisch, und ich würde sie wählen, wenn es noch keine Alternative gäbe.---
Die Wagenknecht ist mir zumindest nicht unsympathisch, aber Lafontaine schon. Einen spontanen Rückzug aus der Politik verbindet man nicht mit einem Auftritt vor Journalisten mit seinem kleinen Sohn auf den Schulter - pfui Deibel.

navy
14.03.2019, 19:05
Die Wagenknecht ist mir zumindest nicht unsympathisch, aber Lafontaine schon. Einen spontanen Rückzug aus der Politik verbindet man nicht mit einem Auftritt vor Journalisten mit seinem kleinen Sohn auf den Schulter - pfui Deibel.

Leben und Leben lassen. Das Wagenknecht keine Lust mehr hat, das kann man bei soviel Dumm Politikern und korrupten Verbrechern verstehen. Die Frau hat viel mehr drauf, als AKK, Angela Merkel oder die Dumm Frauen der Grünen

glaubensfreie Welt
15.03.2019, 20:18
Gerötet: Da lache ich doch mal ganz schrill! Einen Scheißdreck hat die Linke! Diese stasidurchsetzte Drecksbande hätte längst eliminiert gehört!

Und zu Wagenknecht: Vielleicht hat sie erkannt, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt hat. Möge sie in der politischen Vergessenheit versinken, wie all die anderen Verbrecher!

In CDU und SPD sind mehr Stasi Leute untergekommen als bei den Linken. Es ist nun mal so das soziale Themen die für die wirklich Schwachen einen Nutzen haben, nur von den Linken besetzt werden. Die Linken sind die einzigen die gegen die Nato Kriege überall auf der Welt mobil machen.

BND oder CIA Leute sind keine geringeren Schurken als Stasi Mitarbeiter. Verräter sind und bleiben Verräter. Das sind schlechte menschliche Charaktereigenschaften. Das sieht man doch an IM Erika.

navy
20.03.2019, 03:35
In CDU und SPD sind mehr Stasi Leute untergekommen als bei den Linken. Es ist nun mal so das soziale Themen die für die wirklich Schwachen einen Nutzen haben, nur von den Linken besetzt werden. Die Linken sind die einzigen die gegen die Nato Kriege überall auf der Welt mobil machen.

BND oder CIA Leute sind keine geringeren Schurken als Stasi Mitarbeiter. Verräter sind und bleiben Verräter. Das sind schlechte menschliche Charaktereigenschaften. Das sieht man doch an IM Erika.

CIA ist Abschaum des Verbrechens und der Morde. Wobei man zwischen Team Red und Blue unterscheiden muss, zwei vollkommen verschiedene Abteilungen

glaubensfreie Welt
23.03.2019, 20:35
CIA ist Abschaum des Verbrechens und der Morde. Wobei man zwischen Team Red und Blue unterscheiden muss, zwei vollkommen verschiedene Abteilungen

Ich kenne mich da nicht aus. Aber alles was auf unserem Boden agiert und nicht Deutsch ist, ist unser Feind.

Dirty Fischer
24.03.2019, 01:27
Das Zugpferd der Linken verlässt die Linke. :D

Und da man von Gregor Gysi auch nichts mehr hört und sieht, ist nun bald Ruhe im Dom.

Die LINKE besteht zu 80% eh aus Ost-Rentnern, die nun alle nach und nach wegsterben und wenn die "Zugpferde" weg sind, dann ist auch im Westen bald Schicht im Schacht. Sie hassen sich eh untereinander wie die Pest. Nur die "Rechten" halten sie zusammen. Aber für die LINKE hat das Totenglöckchen geklingelt. Genau wie für die SPD. Auch nur noch eine Weißkopfadlerpartei, die vor sich hin verschimmelt.

Aber die wirklich gefährliche linke Partei sind ja die GRÜNEN, die vom CIA gegründet und gepusht wurden bis zum heutigen Tage und Deutschland nachhaltig vernichten. Da werden die WählerInnen und MitgliederInnen dann staunen, wenn für ihr Frauenprojekt leider kein Geld mehr da ist und sie auch ihre schöne Stelle verlieren, aber gelacht wird immer erst zum Schluss und da kommt dann auch erst die Rechnung.

Dirty Fischer
24.03.2019, 01:33
In CDU und SPD sind mehr Stasi Leute untergekommen als bei den Linken. Es ist nun mal so das soziale Themen die für die wirklich Schwachen einen Nutzen haben, nur von den Linken besetzt werden. Die Linken sind die einzigen die gegen die Nato Kriege überall auf der Welt mobil machen.

BND oder CIA Leute sind keine geringeren Schurken als Stasi Mitarbeiter. Verräter sind und bleiben Verräter. Das sind schlechte menschliche Charaktereigenschaften. Das sieht man doch an IM Erika.

Ich habe die LINKE als Beschäftigter in Berlin-West erlebt. Sie sind eiskalte "Arbeitgeber" vom Allerbösesten, was ja auch sehr gut mit den Verhältnissen in der DDR korrespondiert. Auch da benahmen sich die SED-isten - und nichts weiter ist die LINKE- als Menschenfeinde erster Klasse und alles vergammelte und verrottete und das wenige Neue war von so beschissener Qualität, dass man weinen konnte.

Also bleib mir weg mit der LINKEN. DAS ist KEINE Alternative zum Raubtierkapitalismus sondern noch schlimmer.

Dirty Fischer
24.03.2019, 01:36
Ja, aber hoffentlich wechseln die Wähler dann zur AfD rüber und nicht zu den Grünen, sonst sind die Grünen demnächst stärkste Fraktion im Bundestag.

Die Wählerschaft der LINKEN wird zu ca. 50% zu den GRÜNEN gehen und die anderen 50% zur AfD.
In 5 Jahren wird es im Bundestag wahrscheinlich zu 40% GRÜNE und zu 40% AfD geben und der Rest von 20% wurschelt dazwischen herum...und macht mal diese und mal jede Regierung möglich und dann ist es nicht mehr weit zum Bürgerkrieg, da sich die beiden Blöcke unversöhnlich gegenüber stehen werden...

Dirty Fischer
24.03.2019, 01:41
in vielen Sachen hat sie aber gar nicht so Unrecht, wenn du bei einem Waffenproduzenten/Exporteur arbeitest sind ihre Thesen natürlich voll doof und gefährlich :ätsch:

Trennt euch doch mal von diesem Unsinn von den bösen deutschen Rüstungsfirmen: Die deutsche Rüstungsindustrie liefert zu 99% an befreundete Staaten sehr teures und gutes Rüstungsmaterial.
Lediglich die Bundesregierung liefert seit 3 Jahren ausrangierte Waffen an die kurdischen Peschmerga- entgegen dem GG!!!

Die Kriege dieser Welt werden fast ausschließlich mit russischen Waffen geführt und mit Nachbauten und im geringeren Umfang mit amerikanischen.

Wenn man ein bisschen Ahnung hätte, könnte man das in jedem Bericht aus der weiten Welt SOFORT sehen. Da sind Kalaschnikows im Einsatz und weder ein G3 noch ein G36.
Aber gegen die "Bösen" sein, ist ja immer toll. Dann zieh vor die russische oder amerikanische Botschaft und fordere einen sofortigen Stopp der Rüstungsexporte! DA bist du richtig. Alles andere ist einfach Quatsch.

Fortuna
24.03.2019, 02:29
Trennt euch doch mal von diesem Unsinn von den bösen deutschen Rüstungsfirmen: Die deutsche Rüstungsindustrie liefert zu 99% an befreundete Staaten sehr teures und gutes Rüstungsmaterial.
Lediglich die Bundesregierung liefert seit 3 Jahren ausrangierte Waffen an die kurdischen Peschmerga- entgegen dem GG!!!

Die Kriege dieser Welt werden fast ausschließlich mit russischen Waffen geführt und mit Nachbauten und im geringeren Umfang mit amerikanischen.

Wenn man ein bisschen Ahnung hätte, könnte man das in jedem Bericht aus der weiten Welt SOFORT sehen. Da sind Kalaschnikows im Einsatz und weder ein G3 noch ein G36.
Aber gegen die "Bösen" sein, ist ja immer toll. Dann zieh vor die russische oder amerikanische Botschaft und fordere einen sofortigen Stopp der Rüstungsexporte! DA bist du richtig. Alles andere ist einfach Quatsch.

Kann man so nicht sagen. Das G3 ist immer noch weltweit ein Hit. Angeblich sind immer noch 10 Millionen im Umlauf und Einsatz, darunter natürlich viele Lizenzfertigungen und "Schwarznachbauten".

marion
24.03.2019, 08:12
Trennt euch doch mal von diesem Unsinn von den bösen deutschen Rüstungsfirmen: Die deutsche Rüstungsindustrie liefert zu 99% an befreundete Staaten sehr teures und gutes Rüstungsmaterial.
.

Unsere Bunte Wehr bekommt dann wohl lediglich den Ausschuss:?:D

glaubensfreie Welt
24.03.2019, 22:40
Ich habe die LINKE als Beschäftigter in Berlin-West erlebt. Sie sind eiskalte "Arbeitgeber" vom Allerbösesten, was ja auch sehr gut mit den Verhältnissen in der DDR korrespondiert. Auch da benahmen sich die SED-isten - und nichts weiter ist die LINKE- als Menschenfeinde erster Klasse und alles vergammelte und verrottete und das wenige Neue war von so beschissener Qualität, dass man weinen konnte.

Also bleib mir weg mit der LINKEN. DAS ist KEINE Alternative zum Raubtierkapitalismus sondern noch schlimmer.

Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Ich arbeite sein 1984. Die Gehälter waren niedrig. Aber für alle. Ein Arbeiter bekam 800-1000 Ost Mark. Ein Leiter 1000-1200. JEDER hatte eine Wohnung, medizinische Versorgung, Lebensmittel.

Dirty Fischer
26.03.2019, 00:50
Kann man so nicht sagen. Das G3 ist immer noch weltweit ein Hit. Angeblich sind immer noch 10 Millionen im Umlauf und Einsatz, darunter natürlich viele Lizenzfertigungen und "Schwarznachbauten".

DAS mag sein, aber die allermeisten sind aus uralten Lieferungen z.B. in der türkischen Armee noch im Einsatz. Bei fast jedem Bericht aus einem Kriegsgebiet sieht man ALLE Varianten der Kalaschnikow im Einsatz und seltne bis nie ein G3. Natürlich sind die immer noch weit verbreitet. Z.B. in Südamerika. Aber da wird meines Wissens schon lange kein Krieg mehr geführt... Die haben da auch viele alte M 16 von den Amerikanern noch am Start.


Unsere Bunte Wehr bekommt dann wohl lediglich den Ausschuss:?:D

Richtig erkannt, aber es sind 2 Probleme: Es wurde schon seit Ewigkeiten nichts Neues angeschafft und es wird ein bürokratisches Geschiss um die Wartung gemacht und da einfach nicht richtig gemanagt. DAS ist aber das Problem in ALLEN Bereichen von Gagaland. Es ist ein sterbendes und kaputtes Land und es wird mit voller Absicht und voller Lust zerstört, aber die Gaganauten wählen ihre Metzgerin immer wieder und begreifen einfach gar nichts... Traurig aber wahr!

Dirty Fischer
26.03.2019, 00:56
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Ich arbeite sein 1984. Die Gehälter waren niedrig. Aber für alle. Ein Arbeiter bekam 800-1000 Ost Mark. Ein Leiter 1000-1200. JEDER hatte eine Wohnung, medizinische Versorgung, Lebensmittel.

Ach du Scheiße. Ein alter SED-Genosse mit Nostalgie-Gefühlen. Ohje. Du hast anscheinend die gähnend leeren Kaufhallen nie gesehen und die dortigen grünen Orangen aus Kuba und die verschimmelten Zwiebeln aus der CSSR und die nicht vorhandene Wurst etc. Und das war in Ost-Berlin. Woanders war richtig Dunkeltuten.

Toll, dass ihr alle irgendeine sinnlose Arbeit hattet und euch mit Beschäftigungstherapie das Leben süß gemacht habt bis wegen Materialmangel alle nach Hause gehen konnten. Ganz ehrlich: Wer 30 Jahre nach dem Realen Sozialismus immer noch von Pappmaschee-Autos, Plattenbauten und Plörre statt Bier schwärmt, der sollte dringend zum Psychiater und sich mal den Kopf kärchern lassen. Da ist eine Menge hochgiftiger roter Schlamm drin.
Dass du deinen Schwachsinn auch noch in einem Forum herauströtest, zeigt, dass du wie Genossin Ferkel total gaga bist.

Noch eine Anekdote von 1991 für dich: Als mein Vater als West-Berliner-Behördenleiter nach Ost-Berlin zur Inspektion fuhr um die dortigen Verhältnisse kennenzulernen, kam er völlig schockiert zurück und meinte: Bei mir furzen sie schon den ganzen Tag sinnlos die Bürostühle voll und ich könnte 100 Leute rausschmeißen ohne das die Arbeit beeinträchtigt wäre, aber dort sind es 500. Die haben für jeden Irrsinn einen Job.
Tja, und SO war denn auch die Qualität der Waren. "Stalins Rache" war so ein Musterbeispiel. Klopapier, mit dem man sich den Arsch wund und blutig wischte. Unfassbar. Seit wir unseren Ost-Berliner Freunden das gute West-Papier mitgebracht hatten, haben sie uns immer angefleht doch wieder einen Zehnerpack mitzubringen... Verständlich. Es gab wirklich NICHTS, was auch nur einen Hauch von Qualität hatte. Vielleicht die Ost-Schrippen (Brötchen) ohne Backtriebmittel. Aber BIO war da auch nichts. Man hatte nur einfach kein Geld für "Chemie".

Also lass dich frühverrenten und schau den ganzen Tag in Endlosschleife "Aktuelle Kamera" und "Der schwarze Kanal" und wichs dich wund auf dein Drecksregime.

Krombacher007
26.03.2019, 00:59
Ach du Scheiße. Ein alter SED-Genosse mit Nostalgie-Gefühlen. Ohje. Du hast anscheinend die gähnend leeren Kaufhallen nie gesehen und die dortigen grünen Orangen aus Kuba und die verschimmelten Zwiebeln aus der CSSR und die nicht vorhandene Wurst etc. Und das war in Ost-Berlin. Woanders war richtig Dunkeltuten.

Toll, dass ihr alle irgendeine sinnlose Arbeit hattet und euch mit Beschäftigungstherapie das Leben süß gemacht habt bis wegen Materialmangel alle nach Hause gehen konnten. Ganz ehrlich: Wer 30 Jahre nach dem Realen Sozialismus immer noch von Pappmaschee-Autos, Plattenbauten und Plörre statt Bier schwärmt, der sollte dringend zum Psychiater und sich mal den Kopf kärchern lassen. Da ist eine Menge hochgiftiger roter Schlamm drin.
Dass du deinen Schwachsinn auch noch in einem Forum herauströtest, zeigt, dass du wie Genossin Ferkel total gaga bist.

Er scheint unter dem Stockholm-Syndrom aus seiner Zeit im Jugendwerkheim zu leiden....

Dirty Fischer
26.03.2019, 01:10
Er scheint unter dem Stockholm-Syndrom aus seiner Zeit im Jugendwerkheim zu leiden....

Eine sehr harte Analyse, aber könnte hinkommen!!! Nur eine kleine Korrektur: Jugendwerkhof

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendwerkhof

Diese Einrichtungen waren eine Mischung aus Knast, Umerziehungslager und GULAG, also mithin der erste Vorhof der Hölle. Oft mit täglich Prügel und auch sexuellen Übergriffen und vor allem viel und langer Arbeit und beschissensten Bedingungen.
Die meisten Gefangenen waren asoziales und kriminelles Gesockse, aber -leider- auch massenweise psychisch kranke und politisch unliebsame Jugendliche... Eine Horrorinstitution.

Und von daher könntest du recht haben: Gebrochen und gründlich "umgedreht" und zu einem Gebetsmühlendreher ausgebildet.

Mamamia
27.03.2019, 23:38
Lafontaine und Wagenknecht sind mir sympathisch, und ich würde sie wählen, wenn es noch keine Alternative gäbe.
Wagenknecht scheint überdies nicht vom Schuldkult infiziert, vielleicht auch wegen ihrer Herkunft als Perserin.

---

Wagenknecht ist aus der DDR, das ihr Erzeuger Perser ist stimmt.

Sie wuchs bei Mutter und Oma auf, das erzählte sie mal in so einer TV Runde. Und Sarah ist eine Nebelkerze.
Hat ja jede Partei einen rechten Flügel, bei den Grünen ist es Palmer und bei den Linken war es eben Wagenknecht.

Sie geigt zwar Merkel öffentlich ihre Meinung im Bundestag, so dass auch jeder das mitbekommt, es hält sie aber nicht davon ab auf Springergeburtstagsfeiern sich mit Merkel ein Gläschen zu gönnen und anzustoßen.

Unsere linke, heilige Sarah :D predigt Wasser und trinkt Wein...oder isst Hummer? :haha:

Unsere heilige Sarah war eine lange Zeit mit ihrem Exmann verheiratet, als man zu diesem trat und ihn fragte, warum er für sein Kind (damals 8 Jahre) keinen Unterhalt bezahle. Er schwieg und Sarah wusste angeblich nichts von einem Kind. :cool:

Ja neee, ist klar.
Das so viele auf diese Wagenknecht reinfallen:schreck:Ich wünschte mir sie sähe aus wie Kipping, da würden einige Herren auch man ihr Hirn benutzen.

Aber ja, sie ist hübsch....das stimmt schon. Bitte guckt hinter die Fassade. Sie verehrt Stalin. Das sagte sie ohne Not!

DJ_rainbow
28.03.2019, 08:10
Unsere Bunte Wehr bekommt dann wohl lediglich den Ausschuss:?:D

Nicht ganz. Unsere schwangerengerechte Teilzeit-Pseudoarmee bekommt nicht den Ausschuss, sondern die Ausschüss*In. Soviel Zeit muss sein...

truthCH
28.03.2019, 08:12
Wagenknechts lustig-naive Weltsicht sorgt dafür, dass ihre Reden geeignete Gute-Nacht-Geschichten sind.

Nicht nur das, sondern auch ihre in die Länge gezogenen Erklärungen - die Frau ist einfach nicht in der Lage sich kurz zu fassen.

Klopperhorst
28.03.2019, 08:24
...
Sie geigt zwar Merkel öffentlich ihre Meinung im Bundestag, so dass auch jeder das mitbekommt, es hält sie aber nicht davon ab auf Springergeburtstagsfeiern sich mit Merkel ein Gläschen zu gönnen und anzustoßen.

Unsere linke, heilige Sarah :D predigt Wasser und trinkt Wein...oder isst Hummer? :haha:

Unsere heilige Sarah war eine lange Zeit mit ihrem Exmann verheiratet, als man zu diesem trat und ihn fragte, warum er für sein Kind (damals 8 Jahre) keinen Unterhalt bezahle. Er schwieg und Sarah wusste angeblich nichts von einem Kind. :cool:
...

Du hast Recht, sie ist eine klassische Salon-Bolschewistin.

---

SprecherZwo
28.03.2019, 08:33
Trennt euch doch mal von diesem Unsinn von den bösen deutschen Rüstungsfirmen: Die deutsche Rüstungsindustrie liefert zu 99% an befreundete Staaten sehr teures und gutes Rüstungsmaterial.
Lediglich die Bundesregierung liefert seit 3 Jahren ausrangierte Waffen an die kurdischen Peschmerga- entgegen dem GG!!!

Die Kriege dieser Welt werden fast ausschließlich mit russischen Waffen geführt und mit Nachbauten und im geringeren Umfang mit amerikanischen.

Wenn man ein bisschen Ahnung hätte, könnte man das in jedem Bericht aus der weiten Welt SOFORT sehen. Da sind Kalaschnikows im Einsatz und weder ein G3 noch ein G36.
Aber gegen die "Bösen" sein, ist ja immer toll. Dann zieh vor die russische oder amerikanische Botschaft und fordere einen sofortigen Stopp der Rüstungsexporte! DA bist du richtig. Alles andere ist einfach Quatsch.

Eben. De Facto gibt es nahezu keine deutsche Rüstungsindustrie mehr. Deutschlands grösste Rüstungsfirma Rheinmetall liegt international auf Platz 30 was den Umsatz angeht. Heckler und Koch ist nichtmal unter den Top 100.
KMW wurde ja wie auch die gesamte Luft und Raumfahrt an die Franzosen verscherbelt.

Bolle
28.03.2019, 08:43
Du hast Recht, sie ist eine klassische Salon-Bolschewistin.

---

Und ihr Ex-Mann ein wegen Betruges in 46 Fällen verurteilter Gauner!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_T._Niemeyer#Berufsverbot_und_Vorstrafe_wegen _Kapitalanlagebetrug

Enkidu
28.03.2019, 08:46
Und ihr Ex-Mann ein wegen Betruges in 46 Fällen verurteilter Gauner!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_T._Niemeyer#Berufsverbot_und_Vorstrafe_wegen _Kapitalanlagebetrug

Niemeyer war von 1997[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_T._Niemeyer#cite_note-7) bis 2013 mit der deutschen Politikerin Sahra Wagenknecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht) verheiratet.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_T._Niemeyer#cite_note-taz_120613-1) Niemeyer hat drei Söhne und eine Tochter, jedoch keine gemeinsamen Kinder mit Wagenknecht.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_T._Niemeyer#cite_note-8) Drei dieser Kinder zeugte er mit drei anderen Frauen während der Ehe mit Sahra Wagenknecht. Für diese sollen nach Angaben des Fernsehanwaltes Christopher Posch (https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Posch), der eine der Mütter im Rahmen seines auf RTL (https://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Television) ausgestrahlten Boulevard-Formates „Ich kämpfe für Ihr Recht“ vertritt, inzwischen 220.000 Euro Unterhaltsschulden aufgelaufen sein.:respekt:

Bestmann
28.03.2019, 08:49
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Ich arbeite sein 1984. Die Gehälter waren niedrig. Aber für alle. Ein Arbeiter bekam 800-1000 Ost Mark. Ein Leiter 1000-1200. JEDER hatte eine Wohnung, medizinische Versorgung, Lebensmittel.

Und mit etwas "Ironie " einen Im als Nachbarn ,und einen Blockwart /Politoffizier in der Firma .
Bedenke bitte auch das Tausende aus niederen Gründen "Politisch " in den Gefängnissen und Arbeitslagern ihr
Leben vertun mussten .
Im Gedenken an die Toten der SED/Stasi ,Dir ein gutes Jahr ohne IM s als Nachbarn .
Gruß Bestmann

Meachem
28.03.2019, 08:51
Mauermördersekte-#####? Und schon mal Schmidt, Helmut(SPD), oder Genscher, Hans-Dietrich(FDP) , analysiert? Die Parteien welche die Beiden angehörten, völlig unwichtig. Wichtig ist Eins, im Gegensatz zu diesen Hochgeschätzten, hat Sahra Wagenknecht sich noch nie schuldig gemacht sich als Marionette des Großkapitals und der Interessen des Selbigen vor den Mörderkarren spannen zu lassen. Wie im Fall Elisabeth Käsemann(1977), oder den Gewerkschaftern von VW- Mercedes in Argentinien.

Absolut richtig und ich hätte nie gedacht, einmal positiv von einer Linken zu sprechen. Sie wird denen fehlen, umso besser ! :)

Bestmann
28.03.2019, 09:01
Eine sehr harte Analyse, aber könnte hinkommen!!! Nur eine kleine Korrektur: Jugendwerkhof

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendwerkhof

Diese Einrichtungen waren eine Mischung aus Knast, Umerziehungslager und GULAG, also mithin der erste Vorhof der Hölle. Oft mit täglich Prügel und auch sexuellen Übergriffen und vor allem viel und langer Arbeit und beschissensten Bedingungen.
Die meisten Gefangenen waren asoziales und kriminelles Gesockse, aber -leider- auch massenweise psychisch kranke und politisch unliebsame Jugendliche... Eine Horrorinstitution.

Und von daher könntest du recht haben: Gebrochen und gründlich "umgedreht" und zu einem Gebetsmühlendreher ausgebildet.

Deine Darlegungen werden sicher "Einigen" die Erinnerungen an sehr schlimme Tage in der Verwahrung von
Margot der Schrecklichen ins Bewusstsein zurück holen .
Dir einen lieben Gruß .
Bestmann .

Dirty Fischer
29.03.2019, 01:39
Deine Darlegungen werden sicher "Einigen" die Erinnerungen an sehr schlimme Tage in der Verwahrung von
Margot der Schrecklichen ins Bewusstsein zurück holen .
Dir einen lieben Gruß .
Bestmann .

Manche ehemalige GenossInnen sind einfach unbelehrbar und für die anderen ist es sicher nicht so schön an diese grausigen Zeiten erinnert zu werden. Aber ich musste da nun mal meinen "Senf" dazugeben...
Dir auch die besten Grüße und ein schönes Wochenende

Dirty Fischer
29.03.2019, 01:41
Eben. De Facto gibt es nahezu keine deutsche Rüstungsindustrie mehr. Deutschlands grösste Rüstungsfirma Rheinmetall liegt international auf Platz 30 was den Umsatz angeht. Heckler und Koch ist nichtmal unter den Top 100.
KMW wurde ja wie auch die gesamte Luft und Raumfahrt an die Franzosen verscherbelt.

Richtig. Heckler und Koch gehört mittlerweile einem oder mehreren US-Hedgefonds. Hundert Prozent deutsch ist da nichts mehr.
Es wird ohnehin bald ein schreckliches Erwachen geben in Gagaland, wenn die Rezession aufzieht und man die Milliarden für die "Flüchtlinge" aber natürlich immer noch an der Backe hat usw. Das wird krass, richtig krass. Und spätestens dann wird bei einigen ein Lämpchen im Kopf aufglimmen. Aber erst dann...

glaubensfreie Welt
31.03.2019, 22:03
Ach du Scheiße. Ein alter SED-Genosse mit Nostalgie-Gefühlen. Ohje. Du hast anscheinend die gähnend leeren Kaufhallen nie gesehen und die dortigen grünen Orangen aus Kuba und die verschimmelten Zwiebeln aus der CSSR und die nicht vorhandene Wurst etc. Und das war in Ost-Berlin. Woanders war richtig Dunkeltuten.

Toll, dass ihr alle irgendeine sinnlose Arbeit hattet und euch mit Beschäftigungstherapie das Leben süß gemacht habt bis wegen Materialmangel alle nach Hause gehen konnten. Ganz ehrlich: Wer 30 Jahre nach dem Realen Sozialismus immer noch von Pappmaschee-Autos, Plattenbauten und Plörre statt Bier schwärmt, der sollte dringend zum Psychiater und sich mal den Kopf kärchern lassen. Da ist eine Menge hochgiftiger roter Schlamm drin.
Dass du deinen Schwachsinn auch noch in einem Forum herauströtest, zeigt, dass du wie Genossin Ferkel total gaga bist.

Noch eine Anekdote von 1991 für dich: Als mein Vater als West-Berliner-Behördenleiter nach Ost-Berlin zur Inspektion fuhr um die dortigen Verhältnisse kennenzulernen, kam er völlig schockiert zurück und meinte: Bei mir furzen sie schon den ganzen Tag sinnlos die Bürostühle voll und ich könnte 100 Leute rausschmeißen ohne das die Arbeit beeinträchtigt wäre, aber dort sind es 500. Die haben für jeden Irrsinn einen Job.
Tja, und SO war denn auch die Qualität der Waren. "Stalins Rache" war so ein Musterbeispiel. Klopapier, mit dem man sich den Arsch wund und blutig wischte. Unfassbar. Seit wir unseren Ost-Berliner Freunden das gute West-Papier mitgebracht hatten, haben sie uns immer angefleht doch wieder einen Zehnerpack mitzubringen... Verständlich. Es gab wirklich NICHTS, was auch nur einen Hauch von Qualität hatte. Vielleicht die Ost-Schrippen (Brötchen) ohne Backtriebmittel. Aber BIO war da auch nichts. Man hatte nur einfach kein Geld für "Chemie".

Also lass dich frühverrenten und schau den ganzen Tag in Endlosschleife "Aktuelle Kamera" und "Der schwarze Kanal" und wichs dich wund auf dein Drecksregime.

Du hast eben nicht begriffen wa wichtig im leben ist. Es ist nicht Besitz. Es ist Freiheit! Die wollten wir. Und haben die BRD Diktatur bekommen. Materielle Dinge sind gut, aber kommen NIE an erster Stelle. Man kann Dinge die mit 500 Leuten getan wurden sicher mit 100 schaffen. aber was machen dann die 400 anderen? Wie öfters erwähnt hab ich in einer Halbleiterfirma der DDR gearbeitet. Wir konnten eigene Schaltkreise, und damit eigene Rechentechnik bauen. Siche lagen wir zurück. Aber wir haben den Rückstand von 1982-1989 von 12 auf 4 Jahre reduziert. Unsere Ingenieure haben nach dem Mauerfall eigene Unternehmen gegründet und sind immer noch führend dabei. Das Niveau eines Diplom Ingenieurs erreicht heute gar keiner mehr. Eine Master ist eigentlich nur ein Facharbeiter.
Zum Thema Umwelt. Ich bin im Bereich Gefahrstoffe und Arbeitssicherheit ganz gut geschult. Der Westen hat nicht weniger Gifte verwendet wie de Osten. Formaldehyd wurde in Ost und West verwendet. Um nur eins zu nennen.

Es wird Zeit das de freiheitsliebenden menschen sich vom Westen lösen.

glaubensfreie Welt
31.03.2019, 22:11
Und mit etwas "Ironie " einen Im als Nachbarn ,und einen Blockwart /Politoffizier in der Firma .
Bedenke bitte auch das Tausende aus niederen Gründen "Politisch " in den Gefängnissen und Arbeitslagern ihr
Leben vertun mussten .
Im Gedenken an die Toten der SED/Stasi ,Dir ein gutes Jahr ohne IM s als Nachbarn .
Gruß Bestmann

Beate Tschäpe sitzt aus niederen Beweggründen der Bundesregierung im Gefängnis. Ich bin inzwischen so desillusioniert. Ein Video beweist da es in Chemnitz keine Hetzjagden auf Ausländer gab. Trotzdem hält das Regime an der Falschaussage fest und entlässt den Chef des Nachrichtendienstes. Da Regime unterstützt den Putsch in Syrien, in der Ukraine, in Venezuela, feuert den Krieg in Afghanistan an. Die Bundesrepublik ist ein Schurkenstaat. Was willst du da unterstützen?l

DUNCAN
31.03.2019, 22:29
Richtig. Heckler und Koch gehört mittlerweile einem oder mehreren US-Hedgefonds. Hundert Prozent deutsch ist da nichts mehr.
Es wird ohnehin bald ein schreckliches Erwachen geben in Gagaland, wenn die Rezession aufzieht und man die Milliarden für die "Flüchtlinge" aber natürlich immer noch an der Backe hat usw. Das wird krass, richtig krass. Und spätestens dann wird bei einigen ein Lämpchen im Kopf aufglimmen. Aber erst dann...DDR II wird im Gegensatz zu DDR I von KZ-Bütteln auf das Volk schießen lassen. Da mach Dir mal keine Illusionen. Die Rettung kann nur im totalen Zusammenbruch oder in Putin liegen. An Letzteres glaube ich nicht. Der Totalzusammenbruch? Vielleicht. Aber dann müssen alsbald noch mehr Millionen Afrikaner und Islamisten ins Land kommen, damit der Sozialstaat zusammenbricht und hier von Seiten der Goldstücke die Hölle in Gang gesetzt wird. Dann allerdings ist alles möglich.

Vor diesem Hintergrund gilt: Her mit CDU-GRÜN. Merkel muss unbedingt am Ruder bleiben. Weitere wehrhafte und gewaltbereite Millionen "Flüchtlinge" müssen unbedingt zeitnah in das Land strömen.

Anmax
31.03.2019, 23:08
Du hast eben nicht begriffen wa wichtig im leben ist. Es ist nicht Besitz. Es ist Freiheit! Die wollten wir. Und haben die BRD Diktatur bekommen. Materielle Dinge sind gut, aber kommen NIE an erster Stelle. Man kann Dinge die mit 500 Leuten getan wurden sicher mit 100 schaffen. aber was machen dann die 400 anderen? Wie öfters erwähnt hab ich in einer Halbleiterfirma der DDR gearbeitet. Wir konnten eigene Schaltkreise, und damit eigene Rechentechnik bauen. Siche lagen wir zurück. Aber wir haben den Rückstand von 1982-1989 von 12 auf 4 Jahre reduziert. Unsere Ingenieure haben nach dem Mauerfall eigene Unternehmen gegründet und sind immer noch führend dabei. Das Niveau eines Diplom Ingenieurs erreicht heute gar keiner mehr. Eine Master ist eigentlich nur ein Facharbeiter.
Zum Thema Umwelt. Ich bin im Bereich Gefahrstoffe und Arbeitssicherheit ganz gut geschult. Der Westen hat nicht weniger Gifte verwendet wie de Osten. Formaldehyd wurde in Ost und West verwendet. Um nur eins zu nennen.

Es wird Zeit das de freiheitsliebenden menschen sich vom Westen lösen.
Der eine Teil der Armut in der DDR ist selbstverschuldet. Der andere Teil der Armut in der DDR ist jedoch die Sanktionierung des Westens und den Boykott seitens der Finanzelite zurückzuführen.

Eben deshalb brauchen wir ein starkes Deutschland. Ein starkes Deutschland könnte sich nicht einfach so von anderen Ländern und der Finanzelite kleinmachen lassen. Die Deutschen müssen dafür jedoch wieder ein Gespür für Unabhängigkeit entwickeln. Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol und Luxemburg zusammen wäre ein Land, vor dem alle Achtung hätten.* Ein Land, dass keine Schuldtantiemen an USA, Israel oder wie damals die Sowjetunion zahlen muss.

* Niederländer rechne ich auch zum deutschen (kontinentalwestgermanischen) Kulturkreis dazu, allerdings bezweifle ich dass diese zu den Deutschen gehören möchten. Zusammen mit den Niederlanden und Flandern wären die Deutschen jedoch zusätzlich eine Seemacht, wenn nicht gar die Seemacht schlechthin.

Flüchtling
31.03.2019, 23:13
[...]
* Niederländer rechne ich auch zum deutschen (kontinentalwestgermanischen) Kulturkreis dazu, allerdings bezweifle ich dass diese zu den Deutschen gehören möchten.
[...]
Jo, es wird schwierig werden, mit dem Anschluß ans Große Merkelreich.

Lykurg
31.03.2019, 23:15
Jo, es wird schwierig werden, mit dem Anschluß ans Große Merkelreich.

Merkel hat kein "Reich"; sie regiert ja nicht einmal einen echten "Staat", die Marionette...

Anmax
31.03.2019, 23:28
Niederländer sind rein aus politischen Gründen ein eigenes Volk mit eigener Sprache. Ich verstehe Niederländer beispielsweise besser als Schweizer, und ich komme weder aus Nord- noch Westdeutschland.

Bestmann
31.03.2019, 23:57
Beate Tschäpe sitzt aus niederen Beweggründen der Bundesregierung im Gefängnis. Ich bin inzwischen so desillusioniert. Ein Video beweist da es in Chemnitz keine Hetzjagden auf Ausländer gab. Trotzdem hält das Regime an der Falschaussage fest und entlässt den Chef des Nachrichtendienstes. Da Regime unterstützt den Putsch in Syrien, in der Ukraine, in Venezuela, feuert den Krieg in Afghanistan an. Die Bundesrepublik ist ein Schurkenstaat. Was willst du da unterstützen?l

Leider sind Deine Anmerkungen die Wahrheit und sollten /müssen mit der Wahl in diesem Jahr möglichst mit einer gewaltigen Stimmen-
Mehrheit für die AFD als Antwort zu den Lügen -Geschichten dieser "noch " Regierung beantwortet werden .
Die Hoffnung stirbt zu letzt .Dir einen lieben Gruß und bitte denke an die kommenden Wahlen . Gruß Bestmann

Schlummifix
06.04.2019, 13:28
Wagenknecht bricht mit der Linkspartei:


Die 49-Jährige, die politisch aktiv bleiben will, nannte es außerdem "eine große Lüge", dass Armut in der Dritten Welt durch die Förderung von Migration bekämpft werden könne. "Das Gegenteil ist der Fall", sagte Wagenknecht. "Denn es verlassen nicht die Ärmsten ihre Länder, sondern eher die Mittelschicht und die etwas besser Ausgebildeten." Das verstärke die Armut vor Ort, während es den Unternehmen hierzulande billige Arbeitskräfte verschaffe und so die Löhne unter Druck setze.
Zum Ende hin dann also die Erkenntnis, in was für einer Lügenpartei sie ist.

https://amp.n-tv.de/politik/Wagenknecht-rechnet-mit-der-Linken-ab-article20951582.html

glaubensfreie Welt
12.04.2019, 20:47
Der eine Teil der Armut in der DDR ist selbstverschuldet. Der andere Teil der Armut in der DDR ist jedoch die Sanktionierung des Westens und den Boykott seitens der Finanzelite zurückzuführen.

Eben deshalb brauchen wir ein starkes Deutschland. Ein starkes Deutschland könnte sich nicht einfach so von anderen Ländern und der Finanzelite kleinmachen lassen. Die Deutschen müssen dafür jedoch wieder ein Gespür für Unabhängigkeit entwickeln. Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol und Luxemburg zusammen wäre ein Land, vor dem alle Achtung hätten.* Ein Land, dass keine Schuldtantiemen an USA, Israel oder wie damals die Sowjetunion zahlen muss.

* Niederländer rechne ich auch zum deutschen (kontinentalwestgermanischen) Kulturkreis dazu, allerdings bezweifle ich dass diese zu den Deutschen gehören möchten. Zusammen mit den Niederlanden und Flandern wären die Deutschen jedoch zusätzlich eine Seemacht, wenn nicht gar die Seemacht schlechthin.

Das Selbstverschulden lag so verrückt es klingt an der fehlenden Überwachung in der DDR. Unter dem Motto " Aus unseren Betrieben ist viel mehr heraus zu holen" schleppten die Beschäftigten Massen an Allem aus den Unternehmen. Machten Private Geschäfte damit oder verbauten es in Einfamilien- und Wochenendhäusern. Weil aber die Genossen die schlimmsten waren unternahmen sie nichts um das zu beenden.

glaubensfreie Welt
12.04.2019, 21:02
Wagenknecht bricht mit der Linkspartei:


Zum Ende hin dann also die Erkenntnis, in was für einer Lügenpartei sie ist.[/SIZE][/FONT]

https://amp.n-tv.de/politik/Wagenknecht-rechnet-mit-der-Linken-ab-article20951582.html

Für mich als Außenstehenden ist nicht durchschaubar welche Kräfte im Augenblick die Gleichschaltung aller etablierten Parteien bewirken. Spätestens seit die EU begonnen hat Bürgerrechte zu beschneiden hätten Linke, Grüne und FDP klare Kante zeigen müssen. Sie sehen zu wie das Eigentum Europäischer Länder über die Atlantikbrücke ausverkauft wird und abwandert. Sie tun nichts dagegen. Sie sehen wie die Zuwanderung den einheimischen Völkern die Lebensgrundlagen und die Identität raubt. Sie tun nichts dagegen. Sie sehen wie die Bürgerrechte abgeschafft werden. Sie tun nichts dagegen.

WARUM?

Suppenkasper
12.04.2019, 21:06
Für mich als Außenstehenden ist nicht durchschaubar welche Kräfte im Augenblick die Gleichschaltung aller etablierten Parteien bewirken. Spätestens seit die EU begonnen hat Bürgerrechte zu beschneiden hätten Linke, Grüne und FDP klare Kante zeigen müssen. Sie sehen zu wie das Eigentum Europäischer Länder über die Atlantikbrücke ausverkauft wird und abwandert. Sie tun nichts dagegen. Sie sehen wie die Zuwanderung den einheimischen Völkern die Lebensgrundlagen und die Identität raubt. Sie tun nichts dagegen. Sie sehen wie die Bürgerrechte abgeschafft werden. Sie tun nichts dagegen.

WARUM?

Sie erfüllen die sehr klaren Vorgaben derer, an deren Strippen sie hängen, darum.

Myschkin
12.04.2019, 21:09
Für mich als Außenstehenden ist nicht durchschaubar welche Kräfte im Augenblick die Gleichschaltung aller etablierten Parteien bewirken. Spätestens seit die EU begonnen hat Bürgerrechte zu beschneiden hätten Linke, Grüne und FDP klare Kante zeigen müssen. Sie sehen zu wie das Eigentum Europäischer Länder über die Atlantikbrücke ausverkauft wird und abwandert. Sie tun nichts dagegen. Sie sehen wie die Zuwanderung den einheimischen Völkern die Lebensgrundlagen und die Identität raubt. Sie tun nichts dagegen. Sie sehen wie die Bürgerrechte abgeschafft werden. Sie tun nichts dagegen.

WARUM?

Frundsberg würde sagen, "weil sie Demokraten sind".

glaubensfreie Welt
12.04.2019, 21:24
Frundsberg würde sagen, "weil sie Demokraten sind".

Gerade dann dürften sie es ja nicht tun. Demokraten vertreten IHRE Meinung und stellen sie zum fairen Wettstreit in den Ring.