PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch-französischer Flugzeugträger...



Schlummifix
13.03.2019, 18:14
Frau Krampfader hat einen Vorschlag gemacht: Deutschland und Frankreich sollen gemeinsam einen Flugzeugträger bauen. :lach:
Ich finde das saukomisch.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-gewagte-idee-vom-eu-flugzeugtr%C3%A4ger/ar-BBUIK4F?OCID=ansmsnnews11

Diese Frauenrepublik ist einfach lustig.

BrüggeGent
13.03.2019, 18:18
Frau Krampfader hat einen Vorschlag gemacht: Deutschland und Frankreich sollen gemeinsam einen Flugzeugträger bauen. :lach:
Ich finde das saukomisch.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-gewagte-idee-vom-eu-flugzeugtr%C3%A4ger/ar-BBUIK4F?OCID=ansmsnnews11

Diese Frauenrepublik ist einfach lustig.

Jedes deutsch-französische Projekt ist ein Tritt in die Eier der US-Amerikaner.Angesichts der aktuellen Frechheiten des US-Botschafters in Deutschland eine gute Idee.Kramp-Karrenbauer holt die Deutschen aus dem Merkelschlaf.

HansMaier.
13.03.2019, 18:29
Jedes deutsch-französische Projekt ist ein Tritt in die Eier der US-Amerikaner.Angesichts der aktuellen Frechheiten des US-Botschafters in Deutschland eine gute Idee.Kramp-Karrenbauer holt die Deutschen aus dem Merkelschlaf.


Der letzte deutsche Politiker der einen Flugzeugträger bauen wollte, endete mit einer
Zyanidkapsel im Mund und einer Kugel im Kopf. Das würde ich mir für unsere aktuellen
Führungspolitiker auch wünschen...
MfG
H.Maier

BrüggeGent
13.03.2019, 18:32
Der letzte deutsche Politiker der einen Flugzeugträger bauen wollte, endete mit einer
Zyanidkapsel im Mund und einer Kugel im Kopf. Das würde ich mir für unsere aktuellen
Führungspolitiker auch wünschen...
MfG
H.Maier

Deine Wünsche beeinflussen die aktuelle Politik wenig bis gar nicht.

HansMaier.
13.03.2019, 18:42
Deine Wünsche beeinflussen die aktuelle Politik wenig bis gar nicht.


Das stimmt. Trotzdem bin ich äusserst zuversichtlich, im Hinblick auf die fatale finanzielle Situation
in der Teurozone, daß es den Stapellauf dieses Flugzeugträgers niemals geben wird und die
Führungspolitiker von BRDDR und EUdssr ein schmähliches Ende nehmen werden.
MfG
H.Maier

Leibniz
13.03.2019, 18:46
Der letzte deutsche Politiker der einen Flugzeugträger bauen wollte, endete mit einer
Zyanidkapsel im Mund und einer Kugel im Kopf. Das würde ich mir für unsere aktuellen
Führungspolitiker auch wünschen...
MfG
H.Maier
Richtig. Wohlverdient.

Jungle Jennie
13.03.2019, 19:04
Frau Krampfader hat einen Vorschlag gemacht: Deutschland und Frankreich sollen gemeinsam einen Flugzeugträger bauen. :lach:
Ich finde das saukomisch.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-gewagte-idee-vom-eu-flugzeugtr%C3%A4ger/ar-BBUIK4F?OCID=ansmsnnews11

Diese Frauenrepublik ist einfach lustig.

Ich schlage ein von der US Navy ausgemustertes, nicht mehr seetaugliches Museumsstück vor - das würde nämlich perfekt passen zu den U-Booten der deutschen Marine, die nicht mehr fahren, und den Flugzeugen der deutschen Luftwaffe, die nicht mehr fliegen.

:haha:

Merkelraute
13.03.2019, 21:35
Frau Krampfader hat einen Vorschlag gemacht: Deutschland und Frankreich sollen gemeinsam einen Flugzeugträger bauen. :lach:
Ich finde das saukomisch.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-gewagte-idee-vom-eu-flugzeugtr%C3%A4ger/ar-BBUIK4F?OCID=ansmsnnews11

Diese Frauenrepublik ist einfach lustig.

Welche Flugzeuge sollen denn darauf landen ? Funktioniert doch nix. Am besten einen Pappflugzeugträger bauen, den man zur Tarnung verwenden kann.

Kaktus
13.03.2019, 22:07
Was geht das die Krampf-Karren-Bauer eigentlich an? Wäre das nicht der Job von Flinten-Uschi?

Merkelraute
13.03.2019, 22:19
Was geht das die Krampf-Karren-Bauer eigentlich an? Wäre das nicht der Job von Flinten-Uschi?

Die baut doch schon die Gorch Fock für 100 Millionen ! :haha:

dr-esperanto
14.03.2019, 07:20
Kramp-Karrenbauer will sich als betont russlandfeindliche Walküre profilieren. Also muss sie in diesen schweren trumpschen Zeiten, wo NATO und EU ohne Amerika zusehen müssen, wie sie sich gegen den stets eroberungsbereiten Ivan verteidigen sollen, die deutsch-französische Rüstungsunion vorantreiben. Außerdem passt das in ihre Frankreichstrategie für das Saarland, wo in 10 Jahren schon alle Saarländer zweisprachig sein sollen (auch wenn die Saarländer das natürlich überhaupt nicht wollen)!

FranzKonz
14.03.2019, 07:34
Deine Wünsche beeinflussen die aktuelle Politik wenig bis gar nicht.

Zumindest in diesem Falle finde ich das ausgesprochen ungünstig.

FranzKonz
14.03.2019, 07:35
Was geht das die Krampf-Karren-Bauer eigentlich an? Wäre das nicht der Job von Flinten-Uschi?

Die Saarlandgretel übt schon mal Richtlinienkompetenz.

dr-esperanto
14.03.2019, 07:40
Das doo Gretche! Das gebbt die nächscht Kanzlerin! Parisser Schickelcher unn Köllerdahler Fieß - ob das zesammebasst?

Deutschmann
14.03.2019, 07:41
Frau Krampfader hat einen Vorschlag gemacht: Deutschland und Frankreich sollen gemeinsam einen Flugzeugträger bauen. :lach:
Ich finde das saukomisch.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-gewagte-idee-vom-eu-flugzeugtr%C3%A4ger/ar-BBUIK4F?OCID=ansmsnnews11

Diese Frauenrepublik ist einfach lustig.

Da reicht ein Ruderboot. Deutschland hat ja kaum einsatzbereite Flugzeuge.

torun
14.03.2019, 08:42
Das doo Gretche! Das gebbt die nächscht Kanzlerin! Parisser Schickelcher unn Köllerdahler Fieß - ob das zesammebasst?

Seit die doo driwwe im Reich is, iss die nur noch griwwelich. Die bleed Kuh !

Götz
14.03.2019, 08:48
Zum Kiel holen etlicher Politschranzen wäre ein 100.000 BRT Träger, mit entsprechender Länge , Breite und Tiefgang ein durchaus angemessenes Schiff....

Maitre
14.03.2019, 08:52
Welche Flugzeuge sollen denn darauf landen ? Funktioniert doch nix. Am besten einen Pappflugzeugträger bauen, den man zur Tarnung verwenden kann.

Man könnte den Flugzeugträger mangels einsatzfähiger Flugzeuge auch zur Abholung von Schutzsuchenden vor der nordafrikanischen Küste einsetzen. Der schafft ordentlich was weg!

nurmalso2.0
14.03.2019, 08:53
Was wollen die damit? Flüchtlinge retten im Pazifik?
Flugzeugträger plus dafür geeignete Flugzeuge, Mannschaft, Begleitschiffe ... das wird schweineteuer. Lustig wäre auch, wenn der Träger mit Atomstrom angetrieben würde.

Zyankali
14.03.2019, 08:56
die frage ist auch, was dürfen sie da eigentlich bauen ? was soll dabei raus kommen, wenn F und D schon im bereich panzer nicht voll kooperieren dürfen ?


Der Euro MBT ist angeblich nur das rechtlich derzeit zwischen Deutschland und Frankreich Machbare. „Deutsche und französische Ingenieure können und dürfen sich noch nicht für ein gemeinsames Projekt zusammensetzen“, sagt ein KMW-Sprecher.

https://www.welt.de/wirtschaft/article177428848/Euro-MBT-Panzer-Krauss-Maffei-und-Nexter-praesentieren-ersten-Demonstrator.html

Götz
14.03.2019, 08:59
Was wollen die damit? Flüchtlinge retten im Pazifik?
Flugzeugträger plus dafür geeignete Flugzeuge, Mannschaft, Begleitschiffe ... das wird schweineteuer. Lustig wäre auch, wenn der Träger mit Atomstrom angetrieben würde.

Der wäre Biogas betrieben und/oder per Menschenkraft wie dereinst bei Salamis, damit würde man eine Menge neuer Jobs schaffen,
womit "AKK" ihr eigenes "Jobwunder" bereits vor Amtsantritt vorbereitet, "wir schaffen das."

nurmalso2.0
14.03.2019, 09:52
Der wäre Biogas betrieben und/oder per Menschenkraft wie dereinst bei Salamis, damit würde man eine Menge neuer Jobs schaffen,
womit "AKK" ihr eigenes "Jobwunder" bereits vor Amtsantritt vorbereitet, "wir schaffen das."

Der erste Klimaneutrale Flugzeugträger? Ja, Die schaffen das. AFD/NPD am Ruder und die Weltretter geben den Takt vor.

Doppelte Geschwindigkeit:
https://www.youtube.com/watch?v=TGSzePqtGBc

Don
14.03.2019, 10:18
Der letzte deutsche Politiker der einen Flugzeugträger bauen wollte, endete mit einer
Zyanidkapsel im Mund und einer Kugel im Kopf. Das würde ich mir für unsere aktuellen
Führungspolitiker auch wünschen...
MfG
H.Maier

Das ist falsch. Wollte er nicht, weil er Flugzeugträgr für sinnlos hielt, weshalb das Projekt eingestellt wurde.

Don
14.03.2019, 10:29
Zuerst dachte ich das sei ein Teil ihrer genial überzeugenden Büttenrede.
Da wär's zwar auch nicht lustig gewesen, aber sei's drum.

Väterchen Frost
14.03.2019, 10:34
In den 100 Mill. müsste schon mal ein Werftmodell für den CV drin sein. Merkel hat doch auch schon gesagt, sie könne sich das gut vorstellen. Verstehe ic h nicht. Alle Waffensysteme nicht einsatzbereit und wir wollen eine
Trägerkampfgruppe aufstellen. Das sind zudem Amgriffswaffen, die militärische Aggressionen weit weg vom eigenen Territorium erm{glichen, wobei das in D. ja strafbar wäre. Das Kürzel für amerikanische CVs lautete ja auch CVA, wobei das A für "attack" stand. Also Cruiser Volplane Attack. Aber das weiß die illustre Dame Riege ja sicher.

Querfront
14.03.2019, 10:37
Frau Krampfader hat einen Vorschlag gemacht: Deutschland und Frankreich sollen gemeinsam einen Flugzeugträger bauen. :lach:
Ich finde das saukomisch.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-gewagte-idee-vom-eu-flugzeugtr%C3%A4ger/ar-BBUIK4F?OCID=ansmsnnews11

Diese Frauenrepublik ist einfach lustig.

Wozu braucht Deutschland einen Flugzeugträger :?

Heifüsch
14.03.2019, 10:43
Wozu braucht Deutschland einen Flugzeugträger :?

Der wird im Nordatlantik stationiert, um in Not geratene Regierungsmaschinen an Bord zu nehmen...

Schlummifix
14.03.2019, 11:07
Wozu braucht Deutschland einen Flugzeugträger :?

Also 1. soll das natürlich ein
"deutsch-französischer" Flugzeugträger werden. Wobei andere Nationen "herzlich eingeladen sind".
Also ein bunter, multikultureller Flugzeugträger.
2. Glaube ich nicht, dass die BRD so etwas bauen kann. Die können ja nichtmal einen Flughafen bauen.

Das Ganze ist einfach der Oberwitz in einer Frauenrepublik. Die absolute Lachnummer.

Hay
14.03.2019, 11:44
Also 1. soll das natürlich ein
"deutsch-französischer" Flugzeugträger werden. Wobei andere Nationen "herzlich eingeladen sind".
Also ein bunter, multikultureller Flugzeugträger.
2. Glaube ich nicht, dass die BRD so etwas bauen kann. Die können ja nichtmal einen Flughafen bauen.

Das Ganze ist einfach der Oberwitz in einer Frauenrepublik. Die absolute Lachnummer.

@ Schlummifix : Eindeutig weniger Hals! Merkel hat weniger Hals.

Hay
14.03.2019, 11:45
Der wird im Nordatlantik stationiert, um in Not geratene Regierungsmaschinen an Bord zu nehmen...

Seit wann heißen Flüchtlinge Regierungsmaschinen?

Hay
14.03.2019, 11:46
Man könnte den Flugzeugträger mangels einsatzfähiger Flugzeuge auch zur Abholung von Schutzsuchenden vor der nordafrikanischen Küste einsetzen. Der schafft ordentlich was weg!

Das würde man dann auch.

Heifüsch
14.03.2019, 11:51
Seit wann heißen Flüchtlinge Regierungsmaschinen?

Äh, "Flüchtlinge" bevorzugen andere Routen ohne Eisbären und so. Ich meinte auch die ständig kaputten Maschinen der Fluchbereitschaft... >%´)

Hay
14.03.2019, 11:59
Äh, "Flüchtlinge" bevorzugen andere Routen ohne Eisbären und so. Ich meinte auch die ständig kaputten Maschinen der Fluchbereitschaft... >%´)

Einen Flugzeugträger kannst du überall einsetzen, wo er Wasser unterm Kiel hat. Also auch vor der libyischen Küste oder vor Gambia oder Guinea.

Heifüsch
14.03.2019, 12:59
Einen Flugzeugträger kannst du überall einsetzen, wo er Wasser unterm Kiel hat. Also auch vor der libyischen Küste oder vor Gambia oder Guinea.

Dazu sind diese Träger ja da. Aber vielleicht sagt der Leyen mal einer, daß es mit einem Flugzeugträger allein nicht getan ist. Der braucht schließlich seine Versorgungsschiffe und vor allem massiven Schutz. Und das wird teuer, zumal die Gorch Fuck nun doch weiter saniert werden soll, wie ich gerade lese...

Merkelraute
14.03.2019, 13:36
Man könnte den Flugzeugträger mangels einsatzfähiger Flugzeuge auch zur Abholung von Schutzsuchenden vor der nordafrikanischen Küste einsetzen. Der schafft ordentlich was weg!

Ein Containerschiff wäre praktikabler.

Th.R.
14.03.2019, 15:41
Wenn überhaupt, dann wird es einen französisch-deutschen Flugzeuträger geben, und keinen deutsch-französischen.

Konkret würde das bedeuten:

Die Deutschen werden den Bau und die laufenden Kosten tragen, die Bedienmannschaften stellen und die Opfer leisten.

Die Franzosen werden die Offiziere stellen, die Ziele und politische Strategie Frankreichs vorgeben und den Nutzen aus der Verwendung dieses Flugzeugträgers für das Interesse Frankreichs ziehen.
Dass dieser einen französischen Namen tragen wird, - `Georges Benjamin Clemenceau´ (https://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Clemenceau) ?- versteht sich von selbst.

Geimeinsam werden beide Seiten jedoch betonen, dass ein Flugzeugträger in diesem Sinne ein großer Schritt zur europäischen Integration sei.

Deutsche Politiker wären sogar so dumm, das auch tatsächlich zu glauben.

Merkelraute
14.03.2019, 16:39
Dass dieser einen französischen Namen tragen wird, - `Georges Benjamin Clemenceau´ (https://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Clemenceau) ?- versteht sich von selbst.
...

So wie Macron agiert, wird der Flugzeugträger sicher Louis XIV genannt werden. Als Hommage an den Eroberer des ehemaligen deutschen Elsaß-Lothringen und deutschen Burgund.

navy
14.03.2019, 19:03
Angela Merkel, AKK Frauen die immer Verrückter werden. Wieviel Provision die wohl auf Konto kriegen

Chorea
14.03.2019, 22:57
Jedes deutsch-französische Projekt ist ein Tritt in die Eier der US-Amerikaner.Angesichts der aktuellen Frechheiten des US-Botschafters in Deutschland eine gute Idee.Kramp-Karrenbauer holt die Deutschen aus dem Merkelschlaf.

Eher ein Tritt in die Eier des deutschen Steuerzahlers, so wie bei jedem multinationalen Schrott-Projekt der letzten Dekaden - Euroständer, Tiger, demnächst Leo 3 und Gen 6 Jet. Was in der Privatwirtschaft über die Jahre ging mit der Aufkauf deutscher Firmen und dem verschieben des know-hows und der Arbeitsplätze nach Frankreich...

BrüggeGent
15.03.2019, 13:51
So wie Macron agiert, wird der Flugzeugträger sicher Louis XIV genannt werden. Als Hommage an den Eroberer des ehemaligen deutschen Elsaß-Lothringen und deutschen Burgund.

Ein Kompromiß wäre "Charlemagne/Karl der Große" oder "Hugenotte."

Frontferkel
15.03.2019, 13:55
Deine Wünsche beeinflussen die aktuelle Politik wenig bis gar nicht.
Dein sinnfreies Gesülze ebenfalls nicht.
-Guten Tag-

Bolle
15.03.2019, 16:43
Frau Krampfader hat einen Vorschlag gemacht: Deutschland und Frankreich sollen gemeinsam einen Flugzeugträger bauen. :lach:
Ich finde das saukomisch.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-gewagte-idee-vom-eu-flugzeugtr%C3%A4ger/ar-BBUIK4F?OCID=ansmsnnews11

Diese Frauenrepublik ist einfach lustig.

Wir können nicht mal einen Flugplatz bauen, geschweige denn einen Flugzeugträger........................ :umkipp:

Merkel sollte klein anfangen und üben:

http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Revell/Rev_USS_Nimitz_CVN-68_1200/Rev_CVN-68_cover.jpg

glaubensfreie Welt
15.03.2019, 21:10
Frau Krampfader hat einen Vorschlag gemacht: Deutschland und Frankreich sollen gemeinsam einen Flugzeugträger bauen. :lach:
Ich finde das saukomisch.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-gewagte-idee-vom-eu-flugzeugtr%C3%A4ger/ar-BBUIK4F?OCID=ansmsnnews11

Diese Frauenrepublik ist einfach lustig.

So ein Müll? Das einzige Vernünftige ist ein deutsch-russischer Flugzeugträger.

Zyankali
16.03.2019, 08:16
So ein Müll? Das einzige Vernünftige ist ein deutsch-russischer Flugzeugträger.

nö, D und RU brauchen keine flugzeugträger. RU war schon immer landmacht,was wollen die mit trägern, und D, naja... wann soll der nochmal fertig werden und wie teuer sollte das werden ? und 2 wochen vor fertigstellung dann alle ganz überrascht: achso, der sollte also dann am ende wirklich ins wasser, hmm, wir dachten das wäre nur spaß...

torun
16.03.2019, 09:03
Wir können nicht mal einen Flugplatz bauen, geschweige denn einen Flugzeugträger........................ :umkipp:

Merkel sollte klein anfangen und üben:

http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Revell/Rev_USS_Nimitz_CVN-68_1200/Rev_CVN-68_cover.jpg

Das Teil hat zumindest einen deutschen Namen.

Kaktus
16.03.2019, 09:44
nö, D und RU brauchen keine flugzeugträger. RU war schon immer landmacht,was wollen die mit trägern, und D, naja... wann soll der nochmal fertig werden und wie teuer sollte das werden ? und 2 wochen vor fertigstellung dann alle ganz überrascht: achso, der sollte also dann am ende wirklich ins wasser, hmm, wir dachten das wäre nur spaß...
Der dt. Flugzeugträger wird dann rechtzeitig zum Kriegsende fertig

Zyankali
16.03.2019, 09:50
Der dt. Flugzeugträger wird dann rechtzeitig zum Kriegsende fertig

hoffentlich, falls er dann überhaupt noch die EURO 1806 abgaßnorm erfüllt...

sunbeam
16.03.2019, 09:51
Ich war 2010 auf der USS Intrepid die ausgemustert in Manhattan liegt. Ein Träger der USA der bis zum Vietnamkrieg im Einsatz war. Ich glaube wirklich nicht das die BRD im Jahre 2019 in der Lage ist, einen Träger zu bauen der auch nur ansatzweise an die Intrepid heranteicht. Wir können ja nicht mal Brücken bauen, Flughäfen oder Bahnhöfe. Sorry, das Geld für einen dt. Träger sollte lieber an den Sonnenwenden medial verbrannt werden, da wäre wenigstens ein schönes Feuerchen zu bestaunen. BRD 2019 hat mittlerweile das Niveau von Uganda oder Belize erreicht, wir können froh sein das wir noch fließendes warmes Wasser und zuverlässig Stromversorgung haben!

Kaktus
16.03.2019, 10:00
Ich war 2010 auf der USS Intrepid die ausgemustert in Manhattan liegt. Ein Träger der USA der bis zum Vietnamkrieg im Einsatz war. Ich glaube wirklich nicht das die BRD im Jahre 2019 in der Lage ist, einen Träger zu bauen der auch nur ansatzweise an die Intrepid heranteicht. Wir können ja nicht mal Brücken bauen, Flughäfen oder Bahnhöfe. Sorry, das Geld für einen dt. Träger sollte lieber an den Sonnenwenden medial verbrannt werden, da wäre wenigstens ein schönes Feuerchen zu bestaunen. BRD 2019 hat mittlerweile das Niveau von Uganda oder Belize erreicht, wir können froh sein das wir noch fließendes warmes Wasser und zuverlässig Stromversorgung haben!
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich denke, man könnte in D S21, BER etc. perfekt bauen aber ich habe das Bauchgefühl, dass da Gelder abgezweigt werden bzw. dass da mehr gebaut wird, als gesagt wird. Es gibt ganz hartnäckige Gerüchte und auch ein paar Beweise, dass z.B. unterirdische Bunkeranlagen gebaut wurden/werden für die Politmischpoke

sunbeam
16.03.2019, 10:02
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich denke, man könnte in D S21, BER etc. perfekt bauen aber ich habe das Bauchgefühl, dass da Gelder abgezweigt werden bzw. dass da mehr gebaut wird, als gesagt wird. Es gibt ganz hartnäckige Gerüchte und auch ein paar Beweise, dass z.B. unterirdische Bunkeranlagen gebaut wurden/werden für die Politmischpoke

Quatsch! Mal ehrlich jetzt, sieh Dir doch das Land hier an, Verfall überall!!

Kaktus
16.03.2019, 10:04
Quatsch! Mal ehrlich jetzt, sieh Dir doch das Land hier an, Verfall überall!!
Sag nicht gleich "Quatsch" sondern google lieber mal ein bisschen. Das mit der angebl. Unfähigkeit" ist mMn ein weiteres Detail zur forcierten Demoralisierung der dt. Gesellschaft

sunbeam
16.03.2019, 10:06
Sag nicht gleich "Quatsch" sondern google lieber mal ein bisschen. Das mit der angebl. Unfähigkeit" ist mMn ein weiteres Detail zur forcierten Demoralisierung der dt. Gesellschaft

Im Netz steht viel Blödsinn, ich bemühe lieber meinen gesunden Menschenverstand.

Leberecht
16.03.2019, 10:29
Lustig wäre auch, wenn der Träger mit Atomstrom angetrieben würde.
Wenn der als eine Art kostenloses Weltmeertaxi ´Flüchtlinge´ aufsammelte und nach Deutschland brächte, hätten auch die ´Grünen´ nichts gegen ihn. Im Gegenteil, sie wären über soviel Fachkräfte begeistert und ihre Wählerschaft würde sich verdoppeln.

JWalker
16.03.2019, 10:51
Die Franzosen wären ja mit dem Klammergebeutel gepudert, würden sie zusammen mit Kita-Uschi's Karnevalsverein versuchen, einen Flugzeugträger zu bauen.

Esreicht!
16.03.2019, 11:33
Die Franzosen wären ja mit dem Klammergebeutel gepudert, würden sie zusammen mit Kita-Uschi's Karnevalsverein versuchen, einen Flugzeugträger zu bauen.

Mooooooooment mal, wenn überhaupt dann bauen die Franzosen und Deutschland bezahlt! Wer innerhalb von 6 Jahren nicht einmal die Gorch Fock renovieren und innerhalb von 12,5 Jahren immer noch keinen Flughafen fertigstellen kann, den wird niemand am Bau eines Flugzeugträgers beteiligen wollen!

kd

Kaktus
16.03.2019, 12:15
Wie du meinst.
https://www.youtube.com/watch?v=tsWM9_0nRgg
Ohne techn. Aufrüstung kaum zu gebrauchen

https://www.welt.de/finanzen/immobilien/gallery143331020/Vom-DDR-Munitionslager-zur-exklusiven-Luxus-Arche.html
https://www.youtube.com/watch?v=5wdhLwhw1ck
Mehr zu finden unter "Rothenstein" - dort liegt der Bunker - nicht weit von Jena entfernt

Bruddler
16.03.2019, 12:50
Was geht das die Krampf-Karren-Bauer eigentlich an? Wäre das nicht der Job von Flinten-Uschi?

Krampf-Karren-Bauer tut so, als säße sie bereits im Kanzleramt. Noch ein paar Ausrutscher, und sie kann sich diesen Traum abschminken. :hi:

Merkelraute
16.03.2019, 12:54
Krampf-Karren-Bauer tut so, als säße sie bereits im Kanzleramt. Noch ein paar Ausrutscher, und sie kann sich diesen Traum abschminken. :hi:

Die will Ministerin werden, vorzugsweise Verteidigung. Merkel weiß um die vielen Tretminen dort und lässt zunächst Leyen hops gehen und dann Kanackenbauer.

Zirrus
16.03.2019, 20:21
Deutsch-französischer Flugzeugträger … An solchen Vorschlägen kann man gut erkennen, was da für Bekloppte am Wirken sind. :vogel:

Lichtblau
16.03.2019, 21:38
Wozu braucht Deutschland einen Flugzeugträger :?

Um Menschen zu töten.
Sie könnte auch sagen: "ich will das X Menschen getötet werden" das ist logisch äquivalent zur Aussage ich will einen Flugzeugträger.

glaubensfreie Welt
16.03.2019, 22:32
nö, D und RU brauchen keine flugzeugträger. RU war schon immer landmacht,was wollen die mit trägern, und D, naja... wann soll der nochmal fertig werden und wie teuer sollte das werden ? und 2 wochen vor fertigstellung dann alle ganz überrascht: achso, der sollte also dann am ende wirklich ins wasser, hmm, wir dachten das wäre nur spaß...

Um uns gegen die US Aggressoren zu wehren wäre es gut überall bessere Waffen wie sie zu haben. Ob man sie braucht oder nicht. Auf jeden Fall muss ausgeschlossen werden das US Schiffe mit Marschflugkörpern, Flugzeugen und Drohnen an Bord vor Europas Küsten auftauchen können.

glaubensfreie Welt
16.03.2019, 22:39
Der dt. Flugzeugträger wird dann rechtzeitig zum Kriegsende fertig

Wenn schon ein für die Reparatur eines Segelbootes 160Milionen Euro kostet Wird es für einen Flugzeugträger nie reichen.

DUNCAN
16.03.2019, 22:43
Die Franzosen wären ja mit dem Klammergebeutel gepudert, würden sie zusammen mit Kita-Uschi's Karnevalsverein versuchen, einen Flugzeugträger zu bauen.Die Beteiligung der BRD Tölpel würde in der Finanzierung liegen. Von daher für die Franzosen eine WIN/WIN Situation.

navy
18.03.2019, 18:25
Wenn schon ein für die Reparatur eines Segelbootes 160Milionen Euro kostet Wird es für einen Flugzeugträger nie reichen.

Eine Betrugs Werft ohne jede Erfahrung erhielt den Auftrag, weil ja der billigste Anbieter den Auftrag erhält nach EU Recht. Da gab es schon viele Pleiten bei der Deutschen Marine seit 20 Jahren. So tief ist man heute im Politik Spektakel der Dumm Consults in Deutschen Ministerien gesunken. Früher durften nur Werften mit Erfahrung Bieter sein und Einer erhielt dann den Auftrag.

Schwabenpower
18.03.2019, 18:38
Eine Betrugs Werft ohne jede Erfahrung erhielt den Auftrag, weil ja der billigste Anbieter den Auftrag erhält nach EU Recht. Da gab es schon viele Pleiten bei der Deutschen Marine seit 20 Jahren. So tief ist man heute im Politik Spektakel der Dumm Consults in Deutschen Ministerien gesunken. Früher durften nur Werften mit Erfahrung Bieter sein und Einer erhielt dann den Auftrag.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es muß eben nicht der billigste Anbieter den Auftrag bekommen.
Es spielt schon eine Rolle, ob er günstig ist (allerdings mitsamt Folgekosten!), aber das ist nicht das einzige Kriterium. Zuverlässigkeit, Zahlungsfähigkeit und ja, auch die Anzahl der angestellten Behinderten und Frauen (:D) spielt eine Rolle.

Das kapieren die aber weder in der Wirtschaft noch in der Politik

navy
18.03.2019, 18:52
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es muß eben nicht der billigste Anbieter den Auftrag bekommen.
Es spielt schon eine Rolle, ob er günstig ist (allerdings mitsamt Folgekosten!), aber das ist nicht das einzige Kriterium. Zuverlässigkeit, Zahlungsfähigkeit und ja, auch die Anzahl der angestellten Behinderten und Frauen (:D) spielt eine Rolle.

Das kapieren die aber weder in der Wirtschaft noch in der Politik

Es gibt da tatsächlich noch andere Kriterien, aber weil sowieso Alles gefakt ist, hat es wenig Bedeutung

Schwabenpower
18.03.2019, 18:54
Es gibt da tatsächlich noch andere Kriterien, aber weil sowieso Alles gefakt ist, hat es wenig Bedeutung
Eben. Das ist eine Mischung aus Dummheit und Betrug

glaubensfreie Welt
18.03.2019, 20:59
Eine Betrugs Werft ohne jede Erfahrung erhielt den Auftrag, weil ja der billigste Anbieter den Auftrag erhält nach EU Recht. Da gab es schon viele Pleiten bei der Deutschen Marine seit 20 Jahren. So tief ist man heute im Politik Spektakel der Dumm Consults in Deutschen Ministerien gesunken. Früher durften nur Werften mit Erfahrung Bieter sein und Einer erhielt dann den Auftrag.

Ich habe noch eine andere Vermutung. Wäscht das Kriegsministerium hier Geld? Es ist bekannt da die Nato Terroristen unterstützt. Sei es der Maidan, seien es die Islamisten in Syrien, Sei es die Elektrizität in Venezuela lahm zu legen. Das alles kostet Geld. Geld das keiner bewilligen würde. Wir können doch ml aufrechnen was die Reparatur eines Schiffes dieser Bauart kosten würde wenn man das privat in Auftrag gibt.

Merkelraute
18.03.2019, 23:03
Ich habe noch eine andere Vermutung. Wäscht das Kriegsministerium hier Geld? Es ist bekannt da die Nato Terroristen unterstützt. Sei es der Maidan, seien es die Islamisten in Syrien, Sei es die Elektrizität in Venezuela lahm zu legen. Das alles kostet Geld. Geld das keiner bewilligen würde. Wir können doch ml aufrechnen was die Reparatur eines Schiffes dieser Bauart kosten würde wenn man das privat in Auftrag gibt.

Die Frage ist auch, für welche Angriffskriege Frau AKK den "Flugzeugträger Merkel" einsetzen will. Man muss für den "Flugzeugträger Merkel" auch entsprechende Geleitzüge aufbauen, die in der deutschen Marine gar nicht vorhanden sind. Etwa zwei "Schlachtschiffe Altmeier", drei "U-Boote Merz" und 5 "Schlauchboote SPD". :D

Schwabenpower
19.03.2019, 06:35
Die Frage ist auch, für welche Angriffskriege Frau AKK den "Flugzeugträger Merkel" einsetzen will. Man muss für den "Flugzeugträger Merkel" auch entsprechende Geleitzüge aufbauen, die in der deutschen Marine gar nicht vorhanden sind. Etwa zwei "Schlachtschiffe Altmeier", drei "U-Boote Merz" und 5 "Schlauchboote SPD". :D
Die Versorgungsschiffe "A 1400 Steuerzahler" nicht vergessen

DJ_rainbow
19.03.2019, 07:36
Zunächst mal sollte jemand der Hackfresse aus dem Saarland, diesem verschmierten Popel im Atlas, klarmachen, dass so ein Flugzeugträger eine Kombi ist aus BER und Forch Gacker. Und da die schon - jeweils für sich genommen - weder das eine noch das andere können, können sie die Kombi "schwimmender Flugplatz" schon mal gar nicht. Und falls es doch irgendwie geht, wird dieser FT (passende Namen wären "Bismarck" oder "Kaiser Wilhelm I.") dann natürlich gendergerecht bemannt... ähhh befraut... und endet dann so (http://www.danisch.de/blog/2018/12/07/schiff-versenkt/).

herberger
20.03.2019, 11:01
Wenn der Besuch mal Verspätung hat.

http://666kb.com/i/e27s342rao9aa7m5m.jpg

BlackForrester
22.03.2019, 08:18
Welche Flugzeuge sollen denn darauf landen ? Funktioniert doch nix. Am besten einen Pappflugzeugträger bauen, den man zur Tarnung verwenden kann.


So lange man die Deutschen bloß zahlen und nicht miteden lässt könnte es was werden - dass Frankreich Flugzeugträger kann haben die Franzosen zumindest ´mal bewiesen. Wenn die Deutschen allerdings mireden, dann wird dieser Flugzeugträger mit Sicherheit mit regenerativen Energien angetrieben werden müssen - und natplrich muss man diesen auch gendergerecht ausstatten etc.

BlackForrester
22.03.2019, 08:24
die frage ist auch, was dürfen sie da eigentlich bauen ? was soll dabei raus kommen, wenn F und D schon im bereich panzer nicht voll kooperieren dürfen ?

https://www.welt.de/wirtschaft/article177428848/Euro-MBT-Panzer-Krauss-Maffei-und-Nexter-praesentieren-ersten-Demonstrator.html


Wärst du so blöd Dich an der Entwicklung / Bau eines Produktes zu beteiligen, wo ein Anderer Dir dann sagt - das darfst Dujetzt aber nicht verkaufen?

BlackForrester
22.03.2019, 08:30
Eine Betrugs Werft ohne jede Erfahrung erhielt den Auftrag, weil ja der billigste Anbieter den Auftrag erhält nach EU Recht. Da gab es schon viele Pleiten bei der Deutschen Marine seit 20 Jahren. So tief ist man heute im Politik Spektakel der Dumm Consults in Deutschen Ministerien gesunken. Früher durften nur Werften mit Erfahrung Bieter sein und Einer erhielt dann den Auftrag.


Kann man diese Mär eigentlich in diesem Lande nicht ausräumen? Nicht der Billigste muss den Zuschlag bekommen - sondern eigentlich der Wirtschaftlichste. Nur wird in diesem Lande "billig" auch mit "wirtschaftlich" gleichgesetzt...

Zyankali
22.03.2019, 08:37
Um uns gegen die US Aggressoren zu wehren wäre es gut überall bessere Waffen wie sie zu haben. Ob man sie braucht oder nicht. Auf jeden Fall muss ausgeschlossen werden das US Schiffe mit Marschflugkörpern, Flugzeugen und Drohnen an Bord vor Europas Küsten auftauchen können.

dafür braucht es aber keinen träger, da reichen landgestütze systeme aus. träger braucht man eigentlich nur für angloamerikanische "kanonenbootpolitik".

Muninn
22.03.2019, 10:07
Jedes deutsch-französische Projekt ist ein Tritt in die Eier der US-Amerikaner.Angesichts der aktuellen Frechheiten des US-Botschafters in Deutschland eine gute Idee.Kramp-Karrenbauer holt die Deutschen aus dem Merkelschlaf.

Die Dame denkt sich vermutlich. Wir können kein Segelschiff restaurieren und keinen Flughafen bauen. Warum nicht einen schwimmenden Flughafen in den Sand setzen.

Wovon soll der Flugzeugträger denn angetrieben werden? Und wozu brauchen wir einen Flugzeugträger?


http://www.youtube.com/watch?v=eCC1l0IMgoM

sunbeam
22.03.2019, 10:10
Die Dame denkt sich vermutlich. Wir können kein Segelschiff restaurieren und keinen Flughafen bauen. Warum nicht einen schwimmenden Flughafen in den Sand setzen.

Wovon soll der Flugzeugträger denn angetrieben werden? Und wozu brauchen wir einen Flugzeugträger?


http://www.youtube.com/watch?v=eCC1l0IMgoM

Wir brauchen einen Träger um aus Afrika die Fachkräfte zu holen.

kotzfisch
22.03.2019, 10:15
Unsinn.Der Träger wird von der vollkommen korruptionsfreien AIRBUS Industries gebaut,der IABG und der Astra.
Es gibt einen Landeplatz für einen Eurocopter, der Rest des Flugfeldes sind Solarzellen.Freilich muß der Träger "Genderland 1"
umweltneutral fahren.Dafür schafft er 4 Knoten.

Die Hangars enthalten Stockbetten für Gummiboot-Reisende plus etliche Toiletten für die 60 sozial konstruierten Geschlechter.
Beiboot wird die Gorch Fock.So passt alles zusammen.

romeo1
22.03.2019, 10:24
Unsinn.Der Träger wird von der vollkommen korruptionsfreien AIRBUS Industries gebaut,der IABG und der Astra.
Es gibt einen Landeplatz für einen Eurocopter, der Rest des Flugfeldes sind Solarzellen.Freilich muß der Träger "Genderland 1"
umweltneutral fahren.Dafür schafft er 4 Knoten.

Die Hangars enthalten Stockbetten für Gummiboot-Reisende plus etliche Toiletten für die 60 sozial konstruierten Geschlechter.
Beiboot wird die Gorch Fock.So passt alles zusammen.

Die Gorch Fock segelt dafür aber viel zu schnell.

Ansonsten halte ich diese Flugzeugträger-Idee für Quatsch. Die regierenden Stümper sollte lieber erst mal dafür sorgen, daß die existierende Technik einsatzbereit ist, als sich einem weiteren Milliardengrab zu widmen.

Merkelraute
22.03.2019, 10:27
So lange man die Deutschen bloß zahlen und nicht miteden lässt könnte es was werden - dass Frankreich Flugzeugträger kann haben die Franzosen zumindest ´mal bewiesen. Wenn die Deutschen allerdings mireden, dann wird dieser Flugzeugträger mit Sicherheit mit regenerativen Energien angetrieben werden müssen - und natplrich muss man diesen auch gendergerecht ausstatten etc.

Was bringt Dir der Flugzeugträger, wenn der mit einer Hyperschallrakete auf den Meeresboden versenkt werden kann. Ausser Spesen nichts gewesen.

Merkelraute
22.03.2019, 10:33
Unsinn.Der Träger wird von der vollkommen korruptionsfreien AIRBUS Industries gebaut,der IABG und der Astra.
Es gibt einen Landeplatz für einen Eurocopter, der Rest des Flugfeldes sind Solarzellen.Freilich muß der Träger "Genderland 1"
umweltneutral fahren.Dafür schafft er 4 Knoten.

Die Hangars enthalten Stockbetten für Gummiboot-Reisende plus etliche Toiletten für die 60 sozial konstruierten Geschlechter.
Beiboot wird die Gorch Fock.So passt alles zusammen.

Sowas kann nur die Pappenheimer Werft bauen. Das wird mit Abstand der bunteste Flugzeugträger, der je gebaut wurde. Zur Taufe wird die gesamte Grüne Prominenz erwartet.

sunbeam
22.03.2019, 10:41
Ich finde, statt wieder Milliarden in den Sand zu setzen tun es auch drei bis vier Tretboote in Tarnfarben, von denen jeweils Spielzeug–Drohnen vom Hagebaumarkt für 19,90€ aufsteigen. Erstens wären dann diese Träger umweltfreundlich und zweitens tragen sie zur Ertüchtigung verfetteter Marinesoldaten bei die per Pedes den Trägerverband in den Einsatzort fahren müssen.

kotzfisch
22.03.2019, 10:44
Selbst Hightech Fregatten sind unnütz, wenn sie gendergerecht von Marine Navigatorinnen mit überhöhter Geschwindigkeit auf Zivilschiffe gelenkt werden und wie in Norwegen geschehen dann sinken.

luis_m
22.03.2019, 10:45
Ich finde, statt wieder Milliarden in den Sand zu setzen tun es auch drei bis vier Tretboote in Tarnfarben, von denen jeweils Spielzeug–Drohnen vom Hagebaumarkt für 19,90€ aufsteigen. Erstens wären dann diese Träger umweltfreundlich und zweitens tragen sie zur Ertüchtigung verfetteter Marinesoldaten bei die per Pedes den Trägerverband in den Einsatzort fahren müssen.

So Männer und nun erhöhen wir die Schlagzahl, der Kapitän will nämlich Wasserski fahren.

sunbeam
22.03.2019, 10:49
So Männer und nun erhöhen wir die Schlagzahl, der Kapitän will nämlich Wasserski fahren.

Die Taktik der Bundeswehr lautet, den Gegner mit Totlachen zur Aufgabe zu zwingen.

BlackForrester
22.03.2019, 11:31
Was bringt Dir der Flugzeugträger, wenn der mit einer Hyperschallrakete auf den Meeresboden versenkt werden kann. Ausser Spesen nichts gewesen.


Die Amis wissen schon, warum man auf Flugzeugträger setzt -. damit kann man nämlich Macht projezieren.

Nur - was soll diese Nebelkerze oder Politente. So ein Flugzeugträger wird nie kommen und die Gründe liegen auf der Hand

a) Atomantrieb - mit den Deutschen nicht zu machen
b) Atomwaffen an Bord - mit den Deutschen nicht zu machen
c) Glaubst Du wirklich die Franzosen lassen sich auf deutsche Befindlichkeiten ein - die wollen und werden so ein Ding einsetzen wollen und sich nicht von deutschen Bremsern da etwas vorschreiben wollen

Schau einfach nur an wie die französische wie britische Rüstüungsindustrie meckert, weil deutsche Politiker verhindern, dass die Waffen nach ihren Vorstellungen exportieren können und dürfen.

Cybeth
22.03.2019, 11:34
Das deutsch-französische Projekt wird wahrscheinlich nur rückwärts segeln können :D

herberger
22.03.2019, 11:35
Durch den eurasischen Festlandssockel wird die Macht der US Navy zum großen Teil unterlaufen. Nur die USA brauchen eine globale Navy.

SprecherZwo
23.03.2019, 05:03
Jedes deutsch-französische Projekt ist ein Tritt in die Eier der US-Amerikaner.Angesichts der aktuellen Frechheiten des US-Botschafters in Deutschland eine gute Idee.Kramp-Karrenbauer holt die Deutschen aus dem Merkelschlaf.

Jedes "deutsch-französische" Projekt ist am Ende ein französisches Projekt, dass von den devoten BRDlern finanziert wird, ohne dass die BRD auch nur einen einzigen Vorteil davon hätte.
Hier ein Paradebeispiel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article139136852/Von-der-Leyens-katastrophaler-Satelliten-Deal.html
Da hat die Springer-Lügenpresse zufällig mal Recht, wenngleich die sich wohl eher darüber ärgern, dass BRD-Auftrag und Steuergeld nicht an die heissgeliebten Anglos gegangen sind.

Bruddler
23.03.2019, 06:50
Deutsch-französischer Flugzeugträger...
Die Instandhaltung desselbigen sollte aber ausschl. deutschen "Dienststellen & Wartungseinheiten" obliegen...sicher ist sicher. :hzu:

Bruddler
23.03.2019, 06:53
Die Taktik der Bundeswehr lautet, den Gegner mit Totlachen zur Aufgabe zu zwingen.

Apropos totlachen: Wer ist eigentlich unser derzeitiger "Verteidigungsminister" ? :hmm:

Bruddler
23.03.2019, 07:04
Durch den eurasischen Festlandssockel wird die Macht der US Navy zum großen Teil unterlaufen. Nur die USA brauchen eine globale Navy.

Kriege sind Scheiße, keine Frage (!), aber was die USA mal dringend "bräuchten", wäre ein großer Krieg auf eigenem Boden, damit sie endlich mal die Schrecken eines Krieges real kennenlernen.
Ich denke, das würde die kriegslüsternen USA vielleicht von ihren globalen Gelüsten abbringen (?!)... :auro:

solg
23.03.2019, 07:22
Kriege sind Scheiße (!), aber was die USA mal dringend "brauchen" ist ein großer Krieg auf eigenem Boden, damit sie endlich mal die Schrecken eines Krieges hautnah miterleben können.
Ich denke, das würde die kriegslüsternen USA vielleicht von ihren globalen Gelüsten abbringen (?!)... :auro:
Also ich bin heute noch betroffen, wenn ich die unfassbaren Szenen aus New York vom 11. September 2001 sehe, als unsere US-amerikanischen Freunde erstmals auf ihrem Festland, und das auch noch auf Befehl eines in Afghanistan wohnhaften Freischärlerführers, angegriffen wurden. Wenn diese Szenen dann auch noch mit Enyas "Only Time" musikalisch untermalt sind, muss ich sogar weinen! Zwar eher leise und nicht so hemmungslos wie wenn ich "Schindlers List" und sonstige Holo-Dokus sehe, aber immerhin!
Nein, die USA hat schon sehr wohl die Schrecken eines Krieges hautnah miterleben müssen. Aber positiv und optimistisch, wie der Ami nunmal ist, hat er das Beste draus gemacht und ist gestärkt aus dieser Tragödie herausgekommen. Davon sollten wir Europäer uns ruhig auch mal was abschneiden, anstatt immer nur Trübsal zu blasen. Bringt doch nix.

Götz
23.03.2019, 07:32
Apropos totlachen: Wer ist eigentlich unser derzeitiger "Verteidigungsminister" ? :hmm:

Geld veruntreuen und verschleudern kann sie, dies reicht offenbar als Schlüsselqualifikation für "führende" Politschranzen aus, im sich abwickelnden US Pilotprojekt BRD.

sunbeam
23.03.2019, 07:54
Apropos totlachen: Wer ist eigentlich unser derzeitiger "Verteidigungsminister" ? :hmm:

Wen juckt’s. BW gehört abgeschafft und die Kasernen die frei werden mit Asylanten vollgepackt!

Bruddler
23.03.2019, 08:33
Also ich bin heute noch betroffen, wenn ich die unfassbaren Szenen aus New York vom 11. September 2001 sehe, als unsere US-amerikanischen Freunde erstmals auf ihrem Festland, und das auch noch auf Befehl eines in Afghanistan wohnhaften Freischärlerführers, angegriffen wurden. Wenn diese Szenen dann auch noch mit Enyas "Only Time" musikalisch untermalt sind, muss ich sogar weinen! Zwar eher leise und nicht so hemmungslos wie wenn ich "Schindlers List" und sonstige Holo-Dokus sehe, aber immerhin!
Nein, die USA hat schon sehr wohl die Schrecken eines Krieges hautnah miterleben müssen. Aber positiv und optimistisch, wie der Ami nunmal ist, hat er das Beste draus gemacht und ist gestärkt aus dieser Tragödie herausgekommen. Davon sollten wir Europäer uns ruhig auch mal was abschneiden, anstatt immer nur Trübsal zu blasen. Bringt doch nix.

Du solltest Dich mal mit jemanden unterhalten, der die Kriegs- und Expansionsgelüste der USA miterlebt hat. Was den USA am 11. September 2001 widerfahren ist, ist dagegen ein "Fliegenschiss".

https://www.hist-chron.com/as/vietnam/HCMC-Saigon-war-museum/Dt/004b-kriegsverbrechen02-B52+napalm+phosphor+minen.html

Bruddler
23.03.2019, 08:35
Wen juckt’s. BW gehört abgeschafft und die Kasernen die frei werden mit Asylanten vollgepackt!

Man arbeitet mit Hochdruck daran...

sunbeam
23.03.2019, 08:35
Also ich bin heute noch betroffen, wenn ich die unfassbaren Szenen aus New York vom 11. September 2001 sehe, als unsere US-amerikanischen Freunde erstmals auf ihrem Festland, und das auch noch auf Befehl eines in Afghanistan wohnhaften Freischärlerführers, angegriffen wurden. Wenn diese Szenen dann auch noch mit Enyas "Only Time" musikalisch untermalt sind, muss ich sogar weinen! Zwar eher leise und nicht so hemmungslos wie wenn ich "Schindlers List" und sonstige Holo-Dokus sehe, aber immerhin!
Nein, die USA hat schon sehr wohl die Schrecken eines Krieges hautnah miterleben müssen. Aber positiv und optimistisch, wie der Ami nunmal ist, hat er das Beste draus gemacht und ist gestärkt aus dieser Tragödie herausgekommen. Davon sollten wir Europäer uns ruhig auch mal was abschneiden, anstatt immer nur Trübsal zu blasen. Bringt doch nix.

Ja. Verstehe ich. Auch ich fiel 14 Jahre auf diese Operette emotional herein, konditioniert bei Enya im Radio an 9/11 zu denken....

sunbeam
23.03.2019, 08:36
Man arbeitet mit Hochdruck daran...

Sehr gut. Man könnte die ehem. Soldaten als Flüchtlingshelfer hier einsetzen. Oder Mannschaftsgrade sollen Müll aufsammeln. Egal. Diese Operetten–Armee mit ihrer Walküre an der Spitze ist nur noch peinlich.

Bruddler
23.03.2019, 08:39
Ja. Verstehe ich. Auch ich fiel 14 Jahre auf diese Operette emotional herein, konditioniert bei Enya im Radio an 9/11 zu denken....

Nicht dass der Terrorangriff "9/11" nicht stattgefunden hätte, aber dessen mediale "Aufmachung" war schon hollywoodreif...

Klopperhorst
23.03.2019, 08:40
Also ich bin heute noch betroffen, wenn ich die unfassbaren Szenen aus New York vom 11. September 2001 sehe, als unsere US-amerikanischen Freunde erstmals auf ihrem Festland, und das auch noch auf Befehl eines in Afghanistan wohnhaften Freischärlerführers, angegriffen wurden. Wenn diese Szenen dann auch noch mit Enyas "Only Time" musikalisch untermalt sind, muss ich sogar weinen! Zwar eher leise und nicht so hemmungslos wie wenn ich "Schindlers List" und sonstige Holo-Dokus sehe, aber immerhin!
Nein, die USA hat schon sehr wohl die Schrecken eines Krieges hautnah miterleben müssen. Aber positiv und optimistisch, wie der Ami nunmal ist, hat er das Beste draus gemacht und ist gestärkt aus dieser Tragödie herausgekommen. Davon sollten wir Europäer uns ruhig auch mal was abschneiden, anstatt immer nur Trübsal zu blasen. Bringt doch nix.

Tja, in Pforzheim und Dresden standen keine Livecams.

---

sunbeam
23.03.2019, 08:41
Nicht dass der Terrorangriff "9/11" nicht stattgefunden hätte, aber dessen mediale "Aufmachung" war schon hollywoodreif...

Da war einiges Hollywood–reif.

Bruddler
23.03.2019, 08:43
Sehr gut. Man könnte die ehem. Soldaten als Flüchtlingshelfer hier einsetzen. Oder Mannschaftsgrade sollen Müll aufsammeln. Egal. Diese Operetten–Armee mit ihrer Walküre an der Spitze ist nur noch peinlich.

Wie passend. Viele (ehemalige) Soldaten würden sogar die Sprache der "Flüchtlinge" beherrschen. :pfeif:

Bruddler
23.03.2019, 08:44
Also ich bin heute noch betroffen, wenn ich die unfassbaren Szenen aus New York vom 11. September 2001 sehe, als unsere US-amerikanischen Freunde erstmals auf ihrem Festland, und das auch noch auf Befehl eines in Afghanistan wohnhaften Freischärlerführers, angegriffen wurden. Wenn diese Szenen dann auch noch mit Enyas "Only Time" musikalisch untermalt sind, muss ich sogar weinen! Zwar eher leise und nicht so hemmungslos wie wenn ich "Schindlers List" und sonstige Holo-Dokus sehe, aber immerhin!
Nein, die USA hat schon sehr wohl die Schrecken eines Krieges hautnah miterleben müssen. Aber positiv und optimistisch, wie der Ami nunmal ist, hat er das Beste draus gemacht und ist gestärkt aus dieser Tragödie herausgekommen. Davon sollten wir Europäer uns ruhig auch mal was abschneiden, anstatt immer nur Trübsal zu blasen. Bringt doch nix.
Tja, in Pforzheim und Dresden standen keine Livecams.

---

:gp:

glaubensfreie Welt
23.03.2019, 20:34
Die Frage ist auch, für welche Angriffskriege Frau AKK den "Flugzeugträger Merkel" einsetzen will. Man muss für den "Flugzeugträger Merkel" auch entsprechende Geleitzüge aufbauen, die in der deutschen Marine gar nicht vorhanden sind. Etwa zwei "Schlachtschiffe Altmeier", drei "U-Boote Merz" und 5 "Schlauchboote SPD". :D


SPD Schlauchboote passt!!! :D:appl::haha: Hohlkörper mit Luft gefüllt.

Rolf1973
23.03.2019, 20:45
Da war einiges Hollywood–reif.

Finde ich nicht. Sogar der Einsturz von WTC 7-ohne Einschlag, nur ein Feuerchen-ist absolut glaubwürdig.

Ein Rudel orientalischer Primaten bringt mehrere Flugzeuge in seine Gewalt, fliegt weitab vom eigentlichen Kurs, die Luftabwehr schläft, drei der Maschinen
schlagen zielsicher ein, WTC 1 und 2 fallen nach kurzer Zeit kerzengerade zusammen. Alles in Ordnung, alter Verschwöriker. Die Amerikaner verdienen Dein
Misstrauen nicht, bislang haben sie immer und überall die Wahrheit gesagt. Dies schwöre ich auf terroristische massenvernichtende Brutkastenwaffen im Golf
von Tonkin!

sunbeam
23.03.2019, 20:50
Finde ich nicht. Sogar der Einsturz von WTC 7-ohne Einschlag, nur ein Feuerchen-ist absolut glaubwürdig.

Ein Rudel orientalischer Primaten bringt mehrere Flugzeuge in seine Gewalt, fliegt weitab vom eigentlichen Kurs, die Luftabwehr schläft, drei der Maschinen
schlagen zielsicher ein, WTC 1 und 2 fallen nach kurzer Zeit kerzengerade zusammen. Alles in Ordnung, alter Verschwöriker. Die Amerikaner verdienen Dein
Misstrauen nicht, bislang haben sie immer und überall die Wahrheit gesagt. Dies schwöre ich auf terroristische massenvernichtende Brutkastenwaffen im Golf
von Tonkin!

Ich fand den Kniff vom nicht rechtzeitig ins Flugzeug geschafften Gepäck von Atta und dem schriftlichen Geständnis am besten. Drehbuch–mäßig gewagt, aber es war echt cool!

Schwabenpower
23.03.2019, 20:53
Ich fand den Kniff vom nicht rechtzeitig ins Flugzeug geschafften Gepäck von Atta und dem schriftlichen Geständnis am besten. Drehbuch–mäßig gewagt, aber es war echt cool!
Die Pässe fand ich genialer. Der Doofheitstest hatte funktioniert und wurde prompt wiederholt

sunbeam
23.03.2019, 20:54
Die Pässe fand ich genialer. Der Doofheitstest hatte funktioniert und wurde prompt wiederholt

Man kann sagen was man will, aber Blockbuster können die Amis!

Schwabenpower
23.03.2019, 20:56
Man kann sagen was man will, aber Blockbuster können die Amis!
Hollywood ist ja auch nicht weit weg

sunbeam
23.03.2019, 20:58
Hollywood ist ja auch nicht weit weg

Gelernt ist eben gelernt, und dann der Enya–Soundtrack.....wie bei Celine Dion und Titanic!

glaubensfreie Welt
23.03.2019, 21:03
dafür braucht es aber keinen träger, da reichen landgestütze systeme aus. träger braucht man eigentlich nur für angloamerikanische "kanonenbootpolitik".

Nein das reicht nicht. Flugobjekte von den USA abgeschossen würden so lange in der Luft sein das sie alle geortet und vernichtet würden. Flugzugträger sind schwimmende Inseln. Man sollte sich aber darauf konzentrieren Technik zu bauen die Flugzeugträger effektiv versenken kann.

Rolf1973
23.03.2019, 21:04
Gelernt ist eben gelernt, und dann der Enya–Soundtrack.....wie bei Celine Dion und Titanic!

Wäre ich die Titanic, würde ich auch eher absaufen als Celines Gejaule zu ertragen.

Shahirrim
23.03.2019, 21:07
Frau Krampfader hat einen Vorschlag gemacht: Deutschland und Frankreich sollen gemeinsam einen Flugzeugträger bauen. :lach:
Ich finde das saukomisch.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-gewagte-idee-vom-eu-flugzeugtr%C3%A4ger/ar-BBUIK4F?OCID=ansmsnnews11

Diese Frauenrepublik ist einfach lustig.

Ist der so effektiv wie der Flugzeugträger Charles de Gaulle?


https://www.youtube.com/watch?v=wKq8NuMs790

Schwabenpower
23.03.2019, 21:13
Wäre ich die Titanic, würde ich auch eher absaufen als Celines Gejaule zu ertragen.
:haha:

Zyankali
23.03.2019, 22:04
Nein das reicht nicht. Flugobjekte von den USA abgeschossen würden so lange in der Luft sein das sie alle geortet und vernichtet würden. Flugzugträger sind schwimmende Inseln. Man sollte sich aber darauf konzentrieren Technik zu bauen die Flugzeugträger effektiv versenken kann.

haben die russen wohl, nennt sich hyperschallrakete.


Russland hat den erfolgreichen Test einer neuen Hyperschallrakete namens „Avangard“ bekannt gegeben. Dadurch entstünde eine Bedrohung, die realistisch und ernst zu nehmen sei, sagte Dirk Zimper vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt im Dlf. Bislang gebe es keine Gegenmaßnahmen für solche Waffensysteme.

https://www.deutschlandfunk.de/aufruestung-in-russland-es-ist-schwierig-eine.676.de.html?dram:article_id=437079


wobei ich pers denke, im falle eines falles werden plötzlich ganz andere/neue waffensysteme aufgefahren, von denen bis jetzt eh noch keiner wirklich weiss. die großen kanonen verrät man nicht in stellvertreterkriegen...

glaubensfreie Welt
23.03.2019, 22:19
haben die russen wohl, nennt sich hyperschallrakete.



https://www.deutschlandfunk.de/aufruestung-in-russland-es-ist-schwierig-eine.676.de.html?dram:article_id=437079


wobei ich pers denke, im falle eines falles werden plötzlich ganz andere/neue waffensysteme aufgefahren, von denen bis jetzt eh noch keiner wirklich weiss. die großen kanonen verrät man nicht in stellvertreterkriegen...

Nenne es wie du willst. Eine Rakete gleicher Geschwindigkeit wird für 2000km immer weniger zeit brauchen als für 20000km. Was meinst du warum 2006 US Terroristen die Krim besetzt hatten? Auf der Krim sollten Nato Raketen gegen Russland stationiert werden.

Zyankali
23.03.2019, 22:24
Nenne es wie du willst. Eine Rakete gleicher Geschwindigkeit wird für 2000km immer weniger zeit brauchen als für 20000km. Was meinst du warum 2006 US Terroristen die Krim besetzt hatten? Auf der Krim sollten Nato Raketen gegen Russland stationiert werden.

20000 km ? willst du die träger direkt in norfolk abschiessen ?


ps: grade mal nachgeschaut, selbst das wären keine 7000 km.

Bestmann
24.03.2019, 00:08
20000 km ? willst du die träger direkt in norfolk abschiessen ?


ps: grade mal nachgeschaut, selbst das wären keine 7000 km.

Alles was Deutschland braucht ist ein Bundeskanzler dessen Stimme gehört und befolgt wird .
Und neben bei bemerkt würden die Studien von Werner von Braun ausreichen ,auch um einen Flug Geräteträger
zu ersetzen .
Einmal getestet und na ja .
Gruß ,und eine gute ruhige Nacht .

schastar
24.03.2019, 02:30
Jedes deutsch-französische Projekt ist ein Tritt in die Eier der US-Amerikaner.Angesichts der aktuellen Frechheiten des US-Botschafters in Deutschland eine gute Idee.Kramp-Karrenbauer holt die Deutschen aus dem Merkelschlaf.

Noch besser wäre es anstatt eines Flugzeugträgers der eigentlich nur zum Angriff taugt einen Anti-Flugzeugträger-Rakete zu entwickeln welche so gut wie nicht zu stoppen ist. Nicht angreifen sondern sich vor Angriff zu schützen sollte unser Interesse sein.

Affenpriester
24.03.2019, 07:51
Ein Flugzeugträger? Wir kriegen doch nicht einmal einen Flughafen hin.

herberger
24.03.2019, 08:08
Ich rate da von ab, von einen gemeinsamen Flugzeugträger, das gibt nur Streit, wie etwa "du fährst andauernd Flugzeugträger ich möchte auch mal mit dem Flugzeugträger fahren"!

Merkelraute
24.03.2019, 10:43
Ich rate da von ab, von einen gemeinsamen Flugzeugträger, das gibt nur Streit, wie etwa "du fährst andauernd Flugzeugträger ich möchte auch mal mit dem Flugzeugträger fahren"!

Das wird wie bei der Fremdenlegion werden. Offiziere sind französisch, Mannschaft deutsch. :D

Väterchen Frost
24.03.2019, 10:58
Die Flugzeugträger-idee ist schlicht Humbug, geboren von Geistesgestörtinnin, die nicht wissen, was sie reden. Flugzeugträger im Sinne der Energie- und Verkehrswende zudem gendergerecht für 60 Geschlechter aber natürlich vollkommen ohne toxische weiße Männer sind nicht existenzfähig. D.h. wenn sie hier irgendwo vom Stapel laufen sollten, kämen sie noch nicht mal bis in den Kanal oder Sund, in dem die norwegische Marinin Schiffe versenkt. Also Zweck verfehlt.

Lykurg
24.03.2019, 11:54
Um uns gegen die US Aggressoren zu wehren wäre es gut überall bessere Waffen wie sie zu haben. Ob man sie braucht oder nicht. Auf jeden Fall muss ausgeschlossen werden das US Schiffe mit Marschflugkörpern, Flugzeugen und Drohnen an Bord vor Europas Küsten auftauchen können.

USrael beherrscht uns, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

sunbeam
24.03.2019, 12:36
Das wird wie bei der Fremdenlegion werden. Offiziere sind französisch, Mannschaft deutsch. :D

Genau deswegen ist die Legion auch erfolgreich. Eine Armee mit diversifizierten Offizier_Inn*en mit Still–BH‘s in Fleckfarben und der Lizenz als Transgender ein extra Scheisshaus zu bekommen, lähmt die Wehrkraft ungemein.

Don
24.03.2019, 12:51
Also ich fände einen Träger klasse.
Insbesondere die Startkatapulte haben es mir angetan. Ich sach mal, man muss ja keine Flugzeuge draufsetzen.

Väterchen Frost
24.03.2019, 13:41
Also ich fände einen Träger klasse.
Insbesondere die Startkatapulte haben es mir angetan. Ich sach mal, man muss ja keine Flugzeuge draufsetzen.

Nö, man könnte ein paar Politikerinnen draufsetzen und in die Weiten des Pazifik befördern. Ist auch nicht so weit von Newport News Shipbuilding, wo der Träger ja wohl gebaut werden müsste, wenn das Projekt halbwegs Aussicht auf Erfolg haben soll.

glaubensfreie Welt
24.03.2019, 22:41
USrael beherrscht uns, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Das muss aber nicht so bleiben. Steh endlich auf!!!!!

Lykurg
25.03.2019, 00:43
Das muss aber nicht so bleiben. Steh endlich auf!!!!!

Geht nur durch einen Systemwechsel auf deutschem Boden und den Kollaps der US-Weltmacht.

Kreuzbube
26.03.2019, 08:09
Also ich fände einen Träger klasse.
Insbesondere die Startkatapulte haben es mir angetan. Ich sach mal, man muss ja keine Flugzeuge draufsetzen.


Stimmt. Man könnte bis an flaches Wasser ranfahren, die Rampen mit Refugees bestücken und sie in den Urwald zurückbefördern. Mit Schwung und Guter Laune!:happy:

glaubensfreie Welt
31.03.2019, 21:25
Geht nur durch einen Systemwechsel auf deutschem Boden und den Kollaps der US-Weltmacht.

Warum "und"? Die Kriegsgeneration ist tot. Wir haben damit nichts mehr zu tun. Auch keine Schuld vor uns her zu tragen. Die Völker denen Deutschland geschadet hat sind selber zu irgend einer Zeit schuldig gewesen. Tschechen uns Slowaken machen vielleicht eine Ausnahme. Alle anderen Nationen haben irgendwann in ihrer Geschichte auch Unrecht getan.
Die Zeit ist günstig wie lange nicht die USA aus Europa zu verbannen. Die Nato, das größte aktuelle Terrorbündnis muss abgeschafft werden. Die Völker Europas müssen sich auf sich besinnen. Sie müssen sich bewusst werden das sie ihre Bewohner vor der Globalisierung schützen müssen. Das geht nur mit dem Europa der Vaterländer. Wirtschaftliche Zusammenarbeit aber kommunale Selbstbestimmung. Ein Europäisches Militärbündnis das rein defensiv ist, und die Russen einbezieht. Schutz der Nationalstaaten vor dem Zugriff globaler Banken und Unternehmen.

Lykurg
31.03.2019, 22:36
Warum "und"? Die Kriegsgeneration ist tot. Wir haben damit nichts mehr zu tun. Auch keine Schuld vor uns her zu tragen. Die Völker denen Deutschland geschadet hat sind selber zu irgend einer Zeit schuldig gewesen. Tschechen uns Slowaken machen vielleicht eine Ausnahme. Alle anderen Nationen haben irgendwann in ihrer Geschichte auch Unrecht getan.
Die Zeit ist günstig wie lange nicht die USA aus Europa zu verbannen. Die Nato, das größte aktuelle Terrorbündnis muss abgeschafft werden. Die Völker Europas müssen sich auf sich besinnen. Sie müssen sich bewusst werden das sie ihre Bewohner vor der Globalisierung schützen müssen. Das geht nur mit dem Europa der Vaterländer. Wirtschaftliche Zusammenarbeit aber kommunale Selbstbestimmung. Ein Europäisches Militärbündnis das rein defensiv ist, und die Russen einbezieht. Schutz der Nationalstaaten vor dem Zugriff globaler Banken und Unternehmen.

Naja, nicht nur die USA, sondern eine gewisse internationale Macht natürlich ebenfalls fallen, denn die regiert auch Europa durch ihre Geld- und Medienmacht.

"Es ist die Macht, der wir all dieses Unglück verdanken, das internationale...", sagte einst ein großer Mann. Wen könnte ich da wohl meinen?

Kaktus
01.04.2019, 08:58
Naja, nicht nur die USA, sondern eine gewisse internationale Macht natürlich ebenfalls fallen, denn die regiert auch Europa durch ihre Geld- und Medienmacht.

"Es ist die Macht, der wir all dieses Unglück verdanken, das internationale...", sagte einst ein großer Mann. Wen könnte ich da wohl meinen?
Wir haben in Europa selbst zwei Läuse im Pelz: Den Vatikan, der der reichste Staat der Welt ist (und sehr mächtig dazu) und GB. Recherchiert mal ein bisschen zu GB und Rothschild...

DUNCAN
01.04.2019, 09:03
Ein Flugzeugträger? Wir kriegen doch nicht einmal einen Flughafen hin.Die BRD ist auch nur für die Finanzierung zuständig. Den Rest erledigen französische Unternehmen.

glaubensfreie Welt
12.04.2019, 20:34
Naja, nicht nur die USA, sondern eine gewisse internationale Macht natürlich ebenfalls fallen, denn die regiert auch Europa durch ihre Geld- und Medienmacht.

"Es ist die Macht, der wir all dieses Unglück verdanken, das internationale...", sagte einst ein großer Mann. Wen könnte ich da wohl meinen?

Ich sehe diese Macht immer synchron. US amerikanische Politik und Wirtschaft machen das was ihnen vorgegeben wird.

frundsberg
12.04.2019, 21:14
Frau Krampfader hat einen Vorschlag gemacht: Deutschland und Frankreich sollen gemeinsam einen Flugzeugträger bauen. :lach:
Ich finde das saukomisch.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-gewagte-idee-vom-eu-flugzeugtr%C3%A4ger/ar-BBUIK4F?OCID=ansmsnnews11

Diese Frauenrepublik ist einfach lustig.

Den braucht das deutsche Volk. Einen Fleugzeugträger. ENdlich. Das ganze Volk atmet auf! Die Armut wird bekämpft, das Volkswohl behoben, wenn dieser Fleugzeugträger einst weiße Russinnen zu Witwen macht.

Vielen Dank, Demokraten.

Götz
13.04.2019, 11:23
Wir haben in Europa selbst zwei Läuse im Pelz: Den Vatikan, der der reichste Staat der Welt ist (und sehr mächtig dazu) und GB. Recherchiert mal ein bisschen zu GB und Rothschild...

Wenn es doch bloß "Läuse" wären, ein passenderer Vergleich wäre der zu Vampiren.