PDA

Vollständige Version anzeigen : Jobcenter schiebt Hartz IV Empfänger auf Campingplatz ab



Patriotistin
21.03.2019, 09:50
Für viele Hartz-IV-Empfänger ist bezahlbarer Wohnraum schwer zu finden. Ein Jobcenter greift deshalb zu einer drastischen Maßnahme.

Ein Jobcenter empfiehlt Hartz-IV-Empfängern bei der Wohnungssuche einen Campingplatz. Wie das ZDF-Magazin „Frontal 21“ berichtet, gebe es in Westerburg in Rheinland-Pfalz nur wenig bezahlbaren Wohnraum für Bezieher von Arbeitslosengeld 2. Der Beitrag zeigt zum Teil erbärmliche Zustände auf dem Campingplatz: Es gibt keine Heizung, kein fließendes Wasser.

Damit Hartz-IV-Empfänger nicht auf der Straße landen, werden sie von der Arge (ARbeitsGEmeinschaft) zu dem nur wenige Kilometer von Westerburg entfernten Campingplatz geschickt, um dort in einem Wohnwagen zu leben.

30 Dauermieter leben dort bereits, etwa ein Drittel von ihnen sind auf Hartz IV angewiesen. Auch viele Rentner leben hier, häufig beziehen sie Rente und Grundsicherung zusammen.


„Die Arge schickt Leute hier her, weil es in der Stadt und im Umkreis nichts gibt“, sagt der Betreiber des Campingplatzes, Michael Graf zu „Frontal 21“. Die Arge bezahle dann auch die Miete. Graf erzählt, dass für viele aus der Umgebung der Campingplatz die letzte Option sei. Er kümmere sich um sie und schaue, dass er diese Leute wieder auf den „richtigen Weg“ bringe.

Der Campingwagen ist mit einer normalen Wohnung nicht zu vergleichen: Im Wohnwagen gibt es kein fließendes Wasser, keine richtige Heizung.

Wie viele Menschen aufgrund der Wohnungsnot in Städten dauerhaft auf Campingplätzen leben, ist nicht bekannt. Die Zahl der Obdachlosen ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Laut der Bundesarbeitsgemeinschaft für Wohnungslosenhilfe hatten 2017 etwa 860.000 Menschen in Deutschland keine Wohnung.

Komplett unter :https://www.waz.de/politik/jobcenter-schickt-hartz-iv-empfaenger-auf-den-campingplatz-zdf-zeigt-erbaermliche-zustaende-id216708887.html?fbclid=IwAR1j2RWf54il_FL6_PMvuR3T ax4Xl6LO1Okjq_Rf594fps84T_lK73pRNVU

**************************************************

Bald bekommt jeder altdeutsche Harzer dann ein Zelt und eine Isomatte vom Jobcenter gestellt, wird ihm dann vom Harz in Raten abgezogen....
Hauptsache die Neubürgern bekommen
neue Wohnungen und Häuser gebaut und zugeführt ....

Würfelqualle
21.03.2019, 10:12
Ist doch nicht neu. Tausende wohnen auf Campingplätzen, oder in Laubenpieperanlagen, die eigentlich nicht zur Dauernutzung gedacht sind.

Maximilian
21.03.2019, 10:23
Jeder ist seines Glückes Schmied. ;)

Würfelqualle
21.03.2019, 10:23
Dazu mal eine Frage. Der 84 jährige bekommt Grundsicherung und kann sich keine Wohnung leisten. Bekommt ein Hartzler, der ins Rentenalter kommt, nicht die gleiche Höhe Grundsicherung, wie Hartz 4?

Würfelqualle
21.03.2019, 10:25
Jeder ist seines Glückes Schmied. ;)

Damit hast du vollkommen Recht. Aber warum darf der Opi in keinen Seniorenheim der untersten Kategorie leben?

Schwabenpower
21.03.2019, 10:27
Für viele Hartz-IV-Empfänger ist bezahlbarer Wohnraum schwer zu finden. Ein Jobcenter greift deshalb zu einer drastischen Maßnahme.

Ein Jobcenter empfiehlt Hartz-IV-Empfängern bei der Wohnungssuche einen Campingplatz. Wie das ZDF-Magazin „Frontal 21“ berichtet, gebe es in Westerburg in Rheinland-Pfalz nur wenig bezahlbaren Wohnraum für Bezieher von Arbeitslosengeld 2. Der Beitrag zeigt zum Teil erbärmliche Zustände auf dem Campingplatz: Es gibt keine Heizung, kein fließendes Wasser.

Damit Hartz-IV-Empfänger nicht auf der Straße landen, werden sie von der Arge (ARbeitsGEmeinschaft) zu dem nur wenige Kilometer von Westerburg entfernten Campingplatz geschickt, um dort in einem Wohnwagen zu leben.

30 Dauermieter leben dort bereits, etwa ein Drittel von ihnen sind auf Hartz IV angewiesen. Auch viele Rentner leben hier, häufig beziehen sie Rente und Grundsicherung zusammen.


„Die Arge schickt Leute hier her, weil es in der Stadt und im Umkreis nichts gibt“, sagt der Betreiber des Campingplatzes, Michael Graf zu „Frontal 21“. Die Arge bezahle dann auch die Miete. Graf erzählt, dass für viele aus der Umgebung der Campingplatz die letzte Option sei. Er kümmere sich um sie und schaue, dass er diese Leute wieder auf den „richtigen Weg“ bringe.

Der Campingwagen ist mit einer normalen Wohnung nicht zu vergleichen: Im Wohnwagen gibt es kein fließendes Wasser, keine richtige Heizung.

Wie viele Menschen aufgrund der Wohnungsnot in Städten dauerhaft auf Campingplätzen leben, ist nicht bekannt. Die Zahl der Obdachlosen ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Laut der Bundesarbeitsgemeinschaft für Wohnungslosenhilfe hatten 2017 etwa 860.000 Menschen in Deutschland keine Wohnung.

Komplett unter :https://www.waz.de/politik/jobcenter-schickt-hartz-iv-empfaenger-auf-den-campingplatz-zdf-zeigt-erbaermliche-zustaende-id216708887.html?fbclid=IwAR1j2RWf54il_FL6_PMvuR3T ax4Xl6LO1Okjq_Rf594fps84T_lK73pRNVU

**************************************************

Bald bekommt jeder altdeutsche Harzer dann ein Zelt und eine Isomatte vom Jobcenter gestellt, wird ihm dann vom Harz in Raten abgezogen....
Hauptsache die Neubürgern bekommen
neue Wohnungen und Häuser gebaut und zugeführt ....
Was sind denn das für Wohnwagen ohne fließendes Wasser und ohne "richtige" Heizung?

Patriotistin
21.03.2019, 10:28
Dazu mal eine Frage. Der 84 jährige bekommt Grundsicherung und kann sich keine Wohnung leisten. Bekommt ein Hartzler, der ins Rentenalter kommt, nicht die gleiche Höhe Grundsicherung, wie Hartz 4?

Ich glaube mal gehört zu haben das es ein und die selbe Brühe ist in der höhe der Bezüge , kanns aber nicht zu 100% behaupten:hmm:

Chronos
21.03.2019, 10:29
Jeder ist seines Glückes Schmied. ;)

Zynismus ist bei diesem himmeltraurigen Anlass nun wirklich nicht angebracht, und mag es auch noch so scheinbar witzig klingen.

Würfelqualle
21.03.2019, 10:30
Was sind denn das für Wohnwagen ohne fließendes Wasser und ohne "richtige" Heizung?

Die Wasserleitungen sind wahrscheinlich nicht tief genug verlegt und bei Bodenfrost, frieren die ein. Heizung geht wohl nur über Propangas und das kann sich der Opi nicht leisten.

Patriotistin
21.03.2019, 10:30
Was sind denn das für Wohnwagen ohne fließendes Wasser und ohne "richtige" Heizung?

Viellicht sind die extra für Harzer aufgestellt.....:kirre:

Würfelqualle
21.03.2019, 10:33
Ich glaube mal gehört zu haben das es ein und die selbe Brühe ist in der höhe der Bezüge , kanns aber nicht zu 100% behaupten:hmm:

Also hätte Opi aus dem Beitrag, Anspruch auf Grundsicherung in Höhe der Warmmiete einer Wohnung +Verpflegungskosten?

Patriotistin
21.03.2019, 10:34
Jeder ist seines Glückes Schmied. ;)

Blödsinn, was hat es mit Glückes Schmied zu tun eine bezahlbare Wohnung zu finden....

Patriotistin
21.03.2019, 10:35
Also hätte Opi aus dem Beitrag, Anspruch auf Grundsicherung in Höhe der Warmmiete einer Wohnung +Verpflegungskosten?

Ja denke ich doch mal ....

Würfelqualle
21.03.2019, 10:38
Dem sollen sie ein Zimmer in einer Senioreneinrichtung geben. Wenn ich bedenke, meine Mutter lebt in einer Seniorenresidenz am Zeuthener See. Das ist dort wie in einem 5 Sterne Hotel.

Chronos
21.03.2019, 10:39
Solange man jedem dahergelaufenen Kanaken eine mit allen luxuriösen Schikanen ausgestattete nagelneue Behausung auf Volkes Kosten hinstellt, ist so etwas eine unglaubliche Schande für Deutschland.

Diese Leute haben sehr wahrscheinlich mehrheitlich ihr Leben lang für unser Land gearbeitet und werden jetzt wie räudige Hunde behandelt.

Ich kann gar nicht mehr in Worte fassen, was mir bei solchen Nachrichten durch den Kopf geht.....

Maximilian
21.03.2019, 10:39
Blödsinn, was hat es mit Glückes Schmied zu tun eine bezahlbare Wohnung zu finden....

Versuch's doch mal mit Kaufen statt Mieten. :D

Patriotistin
21.03.2019, 10:39
Dem sollen sie ein Zimmer in einer Senioreneinrichtung geben. Wenn ich bedenke, meine Mutter lebt in einer Seniorenresidenz am Zeuthener See. Das ist dort wie in einem 5 Sterne Hotel.

Denk mal das er noch zu fit ist und die das deswegen vielleicht nicht zahlen wollen....:hmm::hmm:

Schlummifix
21.03.2019, 10:40
Wir brauchen also dringend noch mehr Menschen.

Schlummifix
21.03.2019, 10:42
Dem sollen sie ein Zimmer in einer Senioreneinrichtung geben. Wenn ich bedenke, meine Mutter lebt in einer Seniorenresidenz am Zeuthener See. Das ist dort wie in einem 5 Sterne Hotel.

Und was zahlt ihr monatlich dafür?
Sowas kostet Tausende.

Patriotistin
21.03.2019, 10:42
Versuch's doch mal mit Kaufen statt Mieten. :D

Was eine selten unter-bemittelte Antwort in DIESEM Zusammenhang:dru:

Würfelqualle
21.03.2019, 10:43
Denk mal das er noch zu fit ist und die das deswegen vielleicht nicht zahlen wollen....:hmm::hmm:

Der gute Mann ist 84, kann kaum Treppen steigen, oder runterlaufen, sieht kaum mehr etwas. Der stellt sich einen Eimer in seinen Wohnwagen, weil der Weg zur Gemeinschaftstoilette zu weit ist.

Patriotistin
21.03.2019, 10:43
Wir brauchen also dringend noch mehr Menschen.

:appl::dg:

Schwabenpower
21.03.2019, 10:44
Die Wasserleitungen sind wahrscheinlich nicht tief genug verlegt und bei Bodenfrost, frieren die ein. Heizung geht wohl nur über Propangas und das kann sich der Opi nicht leisten.
Das geht dann über Wasserkanister und elektrische Pumpen.

Patriotistin
21.03.2019, 10:44
Der gute Mann ist 84, kann kaum Treppen steigen, oder runterlaufen, sieht kaum mehr etwas. Der stellt sich einen Eimer in seinen Wohnwagen, weil der Weg zur Gemeinschaftstoilette zu weit ist.

Ja er kann aber nicht Kriechen, das reicht vielleicht schon....

Chronos
21.03.2019, 10:44
Versuch's doch mal mit Kaufen statt Mieten. :D
Solche schäbigen Sprüche sind es unter anderem, die euch in der ganzen Welt so beliebt gemacht haben und immer noch beliebt machen.

Klopperhorst
21.03.2019, 10:45
Ist doch nicht neu. Tausende wohnen auf Campingplätzen, oder in Laubenpieperanlagen, die eigentlich nicht zur Dauernutzung gedacht sind.

Das Problem ist, dass Tausende in den Multi-Kloaken leben wollen, statt auf billigere Abwanderungsregionen mit noch genügend bezahlbarem und leerstehenden Wohnraum zurückzugreifen.
Aber nein: Man muss unbedingt in einer westlichen Hölle leben, nur weil der Arbeitgeber dort sitzt, und dafür dann starke Verluste von Lebensqualität bis zur Obdachlosigkeit in Kauf nehmen.

---

Würfelqualle
21.03.2019, 10:47
Und was zahlt ihr monatlich dafür?
Sowas kostet Tausende.

Ich habe seit 1998 keinen Kontakt zu meinen Eltern. Mein Vater ist letztes Jahr verstorben, habe ich auch nur über Dritte erfahren. Das meine Mutter im Seniorenheim ist, habe ich von ihrer ehm. Nachbarin erfahren, die ich durch Zufall beim Gassigehen kennengelernt habe.

Schlummifix
21.03.2019, 10:48
Also, der Staat muss von der Rechtslage her solche Leute unterbringen. Art.1 GG.
Und das hat er ja auch getan

Asylbewerber mit 5 Kindern und 2 Frauen -》kriegt Haus
Opa, allein und alt -》 kriegt Wohnwagen.

Damit ist für alle gesorgt. Sozialstaat.
SPD.

Würfelqualle
21.03.2019, 10:54
Also, der Staat muss von der Rechtslage her solche Leute unterbringen. Art.1 GG.
Und das hat er ja auch getan

Asylbewerber mit 5 Kindern und 2 Frauen -》kriegt Haus
Opa, allein und alt -》 kriegt Wohnwagen.

Damit ist für alle gesorgt. Sozialstaat.
SPD.

Stimmt. Der Asylbewerber würde mit Hilfe von linken Spinnern bis zum Bundesverfassungsgericht sein Recht auf Wohnung/Haus einklagen.

Der Opi nimmt sein Schicksal kaum ohne Klage hin und (Ironie an) ausserdem war der bestimmt bei der Hitlerjugend, die alte Nazisau. (Ironie aus)

Schlummifix
21.03.2019, 10:54
Ich habe seit 1998 keinen Kontakt zu meinen Eltern. Mein Vater ist letztes Jahr verstorben, habe ich auch nur über Dritte erfahren. Das meine Mutter im Seniorenheim ist, habe ich von ihrer ehm. Nachbarin erfahren, die ich durch Zufall beim Gassigehen kennengelernt habe.

Sterben löst eine Menge Probleme.
Ich bin total fürs Sterben. Ab 40 sollte man so langsam sterben gehen.

Maximilian
21.03.2019, 10:54
Solche schäbigen Sprüche sind es unter anderem, die euch in der ganzen Welt so beliebt gemacht haben und immer noch beliebt machen.

Genau! Das wird sich in Zukunft immer deutlicher zeigen. Es ist also jedem anzuraten, der im Leben einmal Glück haben will, die Weichen dahingehend zu stellen.

Klopperhorst
21.03.2019, 10:58
Fragt die Camper und Gartenlauber, ob sie auch mal auf einer Demo gegen das System waren und welche Parteien sie in ihrem Leben so wählten.
Jammern kann jeder, aber viele bekommen, was sie verdienen.

---

Würfelqualle
21.03.2019, 10:59
So wie der Opi muss man nicht enden. Der wohnt ja schon 20 Jahre auf dem Campingplatz. Da ist vor langer Zeit etwas schief gelaufen und die falschen Menschen haben sich um ihn gekümmert.

Th.R.
21.03.2019, 10:59
Warum dieses scheiss System nicht gleich so konsequent ist, wieder Lager und eingezäunte Barrakensiedlungen vor den Toren der Stadt aufzubauen und die deutschen Hartz IV-Empfänger dort alle konzentriert? So richtig mit Appellplatz und Caposystem?

Aber das kommt wohl auch noch.

Die verstaubten Akten in den Archiven werden wieder geöffnet und die alten Pläne und Konzepte, die sich einst bewährt haben, wieder herausgeholt, denn sie stehen bei den roten und schwarzen Verbrechern wieder hoch im Kurs.

Maximilian
21.03.2019, 11:00
Fragt die Camper und Gartenlauber, ob sie auch mal auf einer Demo gegen das System waren und welche Parteien sie in ihrem Leben so wählten.
Jammern kann jeder, aber viele bekommen, was sie verdienen.

---

:appl::appl::appl:

Würfelqualle
21.03.2019, 11:03
Fragt die Camper und Gartenlauber, ob sie auch mal auf einer Demo gegen das System waren und welche Parteien sie in ihrem Leben so wählten.
Jammern kann jeder, aber viele bekommen, was sie verdienen.

---

Die demonstrieren erst, wenn die Gartenkolonie platt gemacht wird und dann stehen da 30 Rentner mit Plakaten. Angsteinflößend. Der Staat baut darauf Modularwohnungen, Schulen und Kindergärten, für die neuen Deutschen aus der Ferne.

Chronos
21.03.2019, 11:06
So wie der Opi muss man nicht enden. Der wohnt ja schon 20 Jahre auf dem Campingplatz. Da ist vor langer Zeit etwas schief gelaufen und die falschen Menschen haben sich um ihn gekümmert.

Nein, so muss man nicht zwangsläufig enden, aber jeder kann mal durch ein paar blöde Zufälle im Leben aus der Kurve fliegen und bringt dann kein Bein mehr auf den Boden.

Leute, was seid ihr bloß für miserable Charaktere?

Stellt sich jemand bei dem massenhaft zugewanderten Gesindel aus Nahost und Afrika jemals die Frage, ob bei denen vor langer Zeit etwas schief gelaufen ist und sich die falschen Menschen um sie gekümmert haben?

Nein, da wird ganz selbstverständlich hingenommen, dass man die mit offenen Kassen empfängt und ihnen - gemessen an den verwahrlosten Löchern in ihren Herkunftsländern - auf Steuerzahlers Kosten luxuriöse Häuser hinstellt, obwohl diese Schmarotzer in ihrem ganzen Leben noch keinen Heller in unsere Sozialsysteme erarbeitet haben.

Aber wenn ein sehr alter deutscher Rentner durch sehr wahrscheinlich unverschuldete Umstände nicht mehr klar kommt, wird er auf einen Campingplatz abgeschoben und seinem Schicksal überlassen.

Merkt ihr eigentlich überhaupt noch etwas?

Patriotistin
21.03.2019, 11:07
Fragt die Camper und Gartenlauber, ob sie auch mal auf einer Demo gegen das System waren und welche Parteien sie in ihrem Leben so wählten.
Jammern kann jeder, aber viele bekommen, was sie verdienen.

---

Und wenn die auf Demos und gewählt hätten, meist du sie würden dann anders dastehen ??

Patriotistin
21.03.2019, 11:09
Nein, so muss man nicht zwangsläufig enden, aber jeder kann mal durch ein paar blöde Zufälle im Leben aus der Kurve fliegen und bringt dann kein Bein mehr auf den Boden.

Leute, was seid ihr bloß für miserable Charaktere?

Stellt sich jemand bei dem massenhaft zugewanderten Gesindel aus Nahost und Afrika jemals die Frage, ob bei denen vor langer Zeit etwas schief gelaufen ist und sich die falschen Menschen um sie gekümmert haben?

Nein, da wird ganz selbstverständlich hingenommen, dass man die mit offenen Kassen empfängt und ihnen - gemessen an den verwahrlosten Löchern in ihren Herkunftsländern - auf Steuerzahlers Kosten luxuriöse Häuser hinstellt, obwohl diese Schmarotzer in ihrem ganzen Leben noch keinen Heller in unsere Sozialsysteme erarbeitet haben.

Aber wenn ein sehr alter deutscher Rentner durch sehr wahrscheinlich unverschuldete Umstände nicht mehr klar kommt, wird er auf einen Campingplatz abgeschoben und seinem Schicksal überlassen.

Merkt ihr eigentlich überhaupt noch etwas?

:dg::gib5: ich versteh diese Doppelmoral einfach nicht....

Würfelqualle
21.03.2019, 11:10
Nein, so muss man nicht zwangsläufig enden, aber jeder kann mal durch ein paar blöde Zufälle im Leben aus der Kurve fliegen und bringt dann kein Bein mehr auf den Boden.

Leute, was seid ihr bloß für miserable Charaktere?

Stellt sich jemand bei dem massenhaft zugewanderten Gesindel aus Nahost und Afrika jemals die Frage, ob bei denen vor langer Zeit etwas schief gelaufen ist und sich die falschen Menschen um sie gekümmert haben?

Nein, da wird ganz selbstverständlich hingenommen, dass man die mit offenen Kassen empfängt und ihnen - gemessen an den verwahrlosten Löchern in ihren Herkunftsländern - auf Steuerzahlers Kosten luxuriöse Häuser hinstellt, obwohl diese Schmarotzer in ihrem ganzen Leben noch keinen Heller in unsere Sozialsysteme erarbeitet haben.

Aber wenn ein sehr alter deutscher Rentner durch sehr wahrscheinlich unverschuldete Umstände nicht mehr klar kommt, wird er auf einen Campingplatz abgeschoben und seinem Schicksal überlassen.

Merkt ihr eigentlich überhaupt noch etwas?

Nun mal halblang. Ich klage das Schicksal von dem Opi genauso an. Was wirfst du mich in den Topf von den Typen, die das lächerlich verharmlosen?

Chronos
21.03.2019, 11:11
:dg::gib5: ich versteh diese Doppelmoral einfach nicht....

Ich verstehe vieles in diesem Land schon lange nicht mehr.

Patriotistin
21.03.2019, 11:13
So wie der Opi muss man nicht enden. Der wohnt ja schon 20 Jahre auf dem Campingplatz. Da ist vor langer Zeit etwas schief gelaufen und die falschen Menschen haben sich um ihn gekümmert.

Ok ja, vielleicht wollte er mal da wohnen in jüngeren Jahren!!! aber nun im Alter, hat er Anrecht auf eine warmen Bude und ein WC...Wir sind
genau das den Alten schuldig:basta:
Jeder Dahergelaufene bekommt das, wieso nicht unsere Alten !?

Patriotistin
21.03.2019, 11:16
Ich verstehe vieles in diesem Land schon lange nicht mehr.

Ich denke da würden sich viel an schlissen bei der Aussage....

Schlummifix
21.03.2019, 11:19
Ich verstehe vieles in diesem Land schon lange nicht mehr.

Du denkst auch viel zuviel nach.
Kriegst nochmal Magengeschwüre.
Die Menschheit hatte noch nie irgendwas im Griff.
Lasst den Dingen und Fehlentwicklungen ihren Lauf.

Klopperhorst
21.03.2019, 11:29
Und wenn die auf Demos und gewählt hätten, meist du sie würden dann anders dastehen ??

Ja, denn dann wären sie nicht solche Dummbeutel, die in BRD-Großstädten unter die Räder kommen.

Leute, die das System früh kapiert haben, die haben sich abgesichert und nicht in den Tag hineingelebt.

---

Chronos
21.03.2019, 11:46
Du denkst auch viel zuviel nach.
Kriegst nochmal Magengeschwüre.
Die Menschheit hatte noch nie irgendwas im Griff.
Lasst den Dingen und Fehlentwicklungen ihren Lauf.

Ich bin seelisch so gefestigt, dass ich deswegen keine Magengeschwüre bekomme, sondern ich verschaffe meinem Ärger eben Luft.

Und dass die Menschheit noch nie irgendwas im Griffe hatte, stimmt so nicht. Dies schreibe ich mit einem neidvollen Blick auf die ostasiatischen Länder wie China, Japan, Südkorea u.a.

Dort vermeidet man zumindest die völlig idiotischen Fehler, die die Europäer am laufenden Band begehen. Und gegen diesen Irrsinn hierzulande versuche ich eben anzuschreiben.

Es wird zwar nichts oder nicht viel nützen, aber ich möchte nichts unversucht lassen.

Schlummifix
21.03.2019, 12:09
Ich bin seelisch so gefestigt, dass ich deswegen keine Magengeschwüre bekomme, sondern ich verschaffe meinem Ärger eben Luft.

Und dass die Menschheit noch nie irgendwas im Griffe hatte, stimmt so nicht. Dies schreibe ich mit einem neidvollen Blick auf die ostasiatischen Länder wie China, Japan, Südkorea u.a.

Dort vermeidet man zumindest die völlig idiotischen Fehler, die die Europäer am laufenden Band begehen. Und gegen diesen Irrsinn hierzulande versuche ich eben anzuschreiben.

Es wird zwar nichts oder nicht viel nützen, aber ich möchte nichts unversucht lassen.

Die machen andere Fehler. Nimm z.B. Fukushima.
Wie dumm muss man sein, ein AKW in ein Erdbebengebiet zu bauen? Solche Deppen...
Und die Chinesen machen noch ganz andere Fehler.

Menschen sind in der Masse einfach blöd. Wahrscheinlich zu blöd zum Überleben.
Wenn man dann Perfektionist ist, wird man irgendwann verrückt.
Bei den vielen Idioten hier.
Lasst halt dem Chaos seinen Lauf.

Dass der Staat irgendwas im Griff hat, ist in meinen Augen eine Illusion.

SprecherZwo
21.03.2019, 12:30
Die machen andere Fehler. Nimm z.B. Fukushima.
Wie dumm muss man sein, ein AKW in ein Erdbebengebiet zu bauen? Solche Deppen...
Und die Chinesen machen noch ganz andere Fehler.

Menschen sind in der Masse einfach blöd. Wahrscheinlich zu blöd zum Überleben.
Wenn man dann Perfektionist ist, wird man irgendwann verrückt.
Bei den vielen Idioten hier.
Lasst halt dem Chaos seinen Lauf.

Dass der Staat irgendwas im Griff hat, ist in meinen Augen eine Illusion.

Wie man sieht, bist du auch grünverblödet.

autochthon
21.03.2019, 12:39
Wie man sieht, bist du auch grünverblödet.

Begründung :? Ich hätte ihm adHoc rechtgegeben. Aber ich lerne gerne dazu.

Schlummifix
21.03.2019, 12:39
Wie man sieht, bist du auch grünverblödet.

Du hältst das also nichtmal nachträglich für einen Fehler?
Auf der anderen Seite, so ein bisschen Grundstrahlung schadet nie.
Dann werden die Tomaten schön groß.

Chronos
21.03.2019, 12:59
Die machen andere Fehler. Nimm z.B. Fukushima.
Wie dumm muss man sein, ein AKW in ein Erdbebengebiet zu bauen? Solche Deppen...
Und die Chinesen machen noch ganz andere Fehler.
Wir sprachen über grundsätzliche Fehler von Völkern, nicht von einzelnen Fehlern irgendwelcher Technokraten.

Abgesehen davon wurde das Kernkraftwerk Fukushima bereits in den Fünfzigern geplant und gebaut und die Projekt-Oberaufsicht hatte der amerikanische Hersteller General Electric, der auch die Reaktoren lieferte. Es wäre die Aufgabe der Amis gewesen, die mit Kernkraftwerken noch völlig unerfahrenen Japaner der TEPCO besser zu beraten und zu führen.

Und bei den Chinesen kann ich - seit sie sich vom Mao-Blödsinn befreit haben - keine prinzipiellen Fehler seitens der Politik erkennen.
Die Chinesen lassen nicht Millionen und Abermillionen völlig nutzloser Schmarotzer aus den ärmsten Regionen der Welt in ihr Land strömen und die Einheimischen abstechen oder vergewaltigen.

Zähl doch mal angebliche Fehler der Chinesen auf, um zu verstehen, was du meinst.


Menschen sind in der Masse einfach blöd. Wahrscheinlich zu blöd zum Überleben.
Wenn man dann Perfektionist ist, wird man irgendwann verrückt.
Bei den vielen Idioten hier.
Lasst halt dem Chaos seinen Lauf.
Deshalb mein Credo seit Jahrzehnten: Die Völker brauchen eine gute Führung. Sie müssen aber auch bereit sein, sich führen zu lassen.


Dass der Staat irgendwas im Griff hat, ist in meinen Augen eine Illusion.
Nö, das ist keine Illusion.

Beispielhaft erwähne ich hier Singapur. Die haben dort alles im Griff.

Narrenschiffer
21.03.2019, 12:59
Ich war jüngst zu einer Feier geladen, in der es fast nur die 70+-Generation gab. Worüber wurde sich unterhalten? Über Übergewicht, Gardasee und Kochsendungen im TV.

Wenn ich damit angefangen hätte, über die aktuelle Politik zu sprechen und daß wir die Macht haben, das Leben hier zu verändern, hätte ich alle gegen mich gehabt.

Ich geh' da nie wieder hin. Es ist echt zum Verzweifeln.

Schlummifix
21.03.2019, 13:08
Zähl doch mal angebliche Fehler der Chinesen auf, um zu verstehen, was du meinst.

Z.B der Smog in den Städten. Der ist so schlimm, dass du nicht mehr sehen kannst.
Peking ist ein Moloch.
Und die bauen ein Braunkohlekraftwerk nach dem anderen. Das ist falsch.
Zudem schmeißen sie haufenweise Geld fürs Militär raus. Das ist falsch.
Dann klauen sie Technologie von den Deutschen. Die klauen, wie die Raben.
In China will ich nicht leben. Die Masse ist arm wie die Kirchenmäuse.

Singapur steht gut da, das stimmt. Aber das ist ein Zwergstaat.
Kleine Staaten kriegen es allgemein besser auf die Reihe.

Schlummifix
21.03.2019, 13:10
Ich war jüngst zu einer Feier geladen, in der es fast nur die 70+-Generation gab. Worüber wurde sich unterhalten? Über Übergewicht, Gardasee und Kochsendungen im TV.

Wenn ich damit angefangen hätte, über die aktuelle Politik zu sprechen und daß wir die Macht haben, das Leben hier zu verändern, hätte ich alle gegen mich gehabt.

Ich geh' da nie wieder hin. Es ist echt zum Verzweifeln.

Ihr müsst einmal auf die Kanaren. Dort verprassen die feisten, kinderlosen Rentner ihre Kohle aus Deutschland.
Die schieben alle eine Kugel vor sich her. Die wählen zu 99,9% CDU. Für immer.
Dass Deutschland den Bach runtergeht, ist denen scheißegal.

BrüggeGent
21.03.2019, 13:16
Ich war jüngst zu einer Feier geladen, in der es fast nur die 70+-Generation gab. Worüber wurde sich unterhalten? Über Übergewicht, Gardasee und Kochsendungen im TV.

Wenn ich damit angefangen hätte, über die aktuelle Politik zu sprechen und daß wir die Macht haben, das Leben hier zu verändern, hätte ich alle gegen mich gehabt.

Ich geh' da nie wieder hin. Es ist echt zum Verzweifeln.

Über aktuelle Politik sprechen hält jung.Besser als joggen.:dg:

dscheipi
21.03.2019, 13:26
Ich war jüngst zu einer Feier geladen, in der es fast nur die 70+-Generation gab. Worüber wurde sich unterhalten? Über Übergewicht, Gardasee und Kochsendungen im TV.

Wenn ich damit angefangen hätte, über die aktuelle Politik zu sprechen und daß wir die Macht haben, das Leben hier zu verändern, hätte ich alle gegen mich gehabt.

Ich geh' da nie wieder hin. Es ist echt zum Verzweifeln.



das kenn ich schon bei den 50plus, meine güte, kann noch ergänzen mit den bausparverträgen der kinder und krankheiten aller arzt, incl. arztberichte und all so ödes zeug

ich geh auch nicht mehr hin...

Narrenschiffer
21.03.2019, 13:31
das kenn ich schon bei den 50plus, meine güte, kann noch ergänzen mit den bausparverträgen der kinder und krankheiten aller arzt, incl. arztberichte und all so ödes zeug

ich geh auch nicht mehr hin...
Ja Kinder und Enkelkinder sind natürlich Dauerbrenner.
Wer die doofsten hat, ist King/Queen.

Nietzsche
21.03.2019, 13:33
Fragt die Camper und Gartenlauber, ob sie auch mal auf einer Demo gegen das System waren und welche Parteien sie in ihrem Leben so wählten. Jammern kann jeder, aber viele bekommen, was sie verdienen.---
Weil sie es nicht besser wussten und auch nicht besser wissen mussten. Dummheit muss zwar bestraft werden, aber nicht so unwürdig.

Man hat zugelassen, dass die Gesellschaft sich zu Egoisten entwickelt hat. Diese Egoisten gucken nun in die Röhre. Verständlich aber eben unwürdig. Zwangsläufig und unvermeidbar für jene die jetzt in dieser Situation sind. Hätten sie vernünftig vorgesorgt würden sie jetzt in einem Haus mit ihren Kindern und Enkeln wohnen..... Entweder in ihrem eigenen Haus, oder in dem der Kinder. Leider denkt eben nicht jeder so weit.

torun
21.03.2019, 13:45
Ihr müsst einmal auf die Kanaren. Dort verprassen die feisten, kinderlosen Rentner ihre Kohle aus Deutschland.
Die schieben alle eine Kugel vor sich her. Die wählen zu 99,9% CDU. Für immer.
Dass Deutschland den Bach runtergeht, ist denen scheißegal.

Rentner nur wenn sie im öffentlichen Dienst waren, ansonsten pensionierte Beamte. Diese Klientel findet sich auch jeden Sommer auf Usedom in 150000 Euro Wohnmobilen.
Eingekauft wird In Polen, mit grosser Fresse wenn sie an der Kasse warten müssen.

Ansuz
21.03.2019, 14:21
Nein, so muss man nicht zwangsläufig enden, aber jeder kann mal durch ein paar blöde Zufälle im Leben aus der Kurve fliegen und bringt dann kein Bein mehr auf den Boden.

Leute, was seid ihr bloß für miserable Charaktere?

Stellt sich jemand bei dem massenhaft zugewanderten Gesindel aus Nahost und Afrika jemals die Frage, ob bei denen vor langer Zeit etwas schief gelaufen ist und sich die falschen Menschen um sie gekümmert haben?

Nein, da wird ganz selbstverständlich hingenommen, dass man die mit offenen Kassen empfängt und ihnen - gemessen an den verwahrlosten Löchern in ihren Herkunftsländern - auf Steuerzahlers Kosten luxuriöse Häuser hinstellt, obwohl diese Schmarotzer in ihrem ganzen Leben noch keinen Heller in unsere Sozialsysteme erarbeitet haben.

Aber wenn ein sehr alter deutscher Rentner durch sehr wahrscheinlich unverschuldete Umstände nicht mehr klar kommt, wird er auf einen Campingplatz abgeschoben und seinem Schicksal überlassen.

Merkt ihr eigentlich überhaupt noch etwas?
:gp:

Jedwede Hetze gegen deutsche Gestrauchelte müßte eigentlich spätestens seit der "Flüchtling"skrise obsolet sein. Warum? Nun, auf einmal ist mehr als genug Geld da, um unnützen, gewalt-aber keineswegs leistungs- oder nur schon integrationsbereiten Abschaum aus den Shitholistans der Welt großzügigst und bedingungslos zu alimentieren.
Für unsere eigenen Bedürftigen war und ist nie in diesem Maße Geld zur Verfügung gestellt worden.

Spätestens ab og. Zeitpunkt hätte so mancher Schlafmichel aufwachen müssen m.E., doch scheint nach wie vor die verächtlichste aller Attitüden, nämlich nach unten treten und nach oben buckeln, sich weiter Verbreitung zu erfreuen.

Wie anders wäre erklärbar, den eigenen Volksgenossen, gar den eigenen Alten, die mit ihrer Lebensleistung unseren heutigen Wohlstand erst ermöglicht haben, mit solcher Verachtung gegenüber zu treten?

Schlummifix
21.03.2019, 14:26
:gp:

Jedwede Hetze gegen deutsche Gestrauchelte müßte eigentlich spätestens seit der "Flüchtling"skrise obsolet sein. Warum? Nun, auf einmal ist mehr als genug Geld da, um unnützen, gewalt-aber keineswegs leistungs- oder nur schon integrationsbereiten Abschaum aus den Shitholistans der Welt großzügigst und bedingungslos zu alimentieren.
Für unsere eigenen Bedürftigen war und ist nie in diesem Maße Geld zur Verfügung gestellt worden.

Spätestens ab og. Zeitpunkt hätte so mancher Schlafmichel aufwachen müssen m.E., doch scheint nach wie vor die verächtlichste aller Attitüden, nämlich nach unten treten und nach oben buckeln, sich weiter Verbreitung zu erfreuen.

Wie anders wäre erklärbar, den eigenen Volksgenossen, gar den eigenen Alten, die mit ihrer Lebensleistung unseren heutigen Wohlstand erst ermöglicht haben, mit solcher Verachtung gegenüber zu treten?

Erstens weißt du das doch gar nicht mit der "Lebensleistung". Das ist ein bisschen pauschal.
Ich habe Verwandte mit null Lebensleistung, die halt verbeamtet sind und heute fette Pensionen abkassieren, für nichts.
Nie irgendwas geleistet und mit 50 in den "Ruhestand" gegangen und seitdem abkassieren. Auf Kosten der Jungen.
Und das Pack wählt natürlich zu 99% CDU, damit es auch so bleibt.
Zweitens werden die "Ankömmlinge" über hemmungslose Schuldenmacherei und Einsparungen finanziert. Natürlich auch auf Kosten der Jungen.
Nur so geht das.

Bolle
21.03.2019, 14:27
Kein fließend Wasser, Eimer als Toilette

Weil Wohnungen zu teuer sind: Amt schickt arme Rentner auf Campingplatz


https://p5.focus.de/img/fotos/crop10484492/9004879122-cv21_9-w630-h270-oc-q75-p5/schulz-eimer.jpg

(https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kein-fliessend-wasser-eimer-als-toilette-weil-wohnungen-zu-teuer-sind-jobcenter-schickt-arme-rentner-auf-campingplatz_id_10484446.html) Wer auf dem Campingplatz "Zum Katzenstein" im Westerwald lebt, ist meist nicht freiwillig dort: Das örtliche Jobcenter schickt Menschen ohne Unterkunft hierher - darunter alte und kranke Menschen. Der Grund: In der Stadt sind richtige Wohnungen knapp und teuer. »


https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kein-fliessend-wasser-eimer-als-toilette-weil-wohnungen-zu-teuer-sind-jobcenter-schickt-arme-rentner-auf-campingplatz_id_10484446.html

Ruy
21.03.2019, 14:28
Für viele Hartz-IV-Empfänger ist bezahlbarer Wohnraum schwer zu finden. Ein Jobcenter greift deshalb zu einer drastischen Maßnahme.

Ein Jobcenter empfiehlt Hartz-IV-Empfängern bei der Wohnungssuche einen Campingplatz. Wie das ZDF-Magazin „Frontal 21“ berichtet, gebe es in Westerburg in Rheinland-Pfalz nur wenig bezahlbaren Wohnraum für Bezieher von Arbeitslosengeld 2. Der Beitrag zeigt zum Teil erbärmliche Zustände auf dem Campingplatz: Es gibt keine Heizung, kein fließendes Wasser.

Damit Hartz-IV-Empfänger nicht auf der Straße landen, werden sie von der Arge (ARbeitsGEmeinschaft) zu dem nur wenige Kilometer von Westerburg entfernten Campingplatz geschickt, um dort in einem Wohnwagen zu leben.

30 Dauermieter leben dort bereits, etwa ein Drittel von ihnen sind auf Hartz IV angewiesen. Auch viele Rentner leben hier, häufig beziehen sie Rente und Grundsicherung zusammen.


„Die Arge schickt Leute hier her, weil es in der Stadt und im Umkreis nichts gibt“, sagt der Betreiber des Campingplatzes, Michael Graf zu „Frontal 21“. Die Arge bezahle dann auch die Miete. Graf erzählt, dass für viele aus der Umgebung der Campingplatz die letzte Option sei. Er kümmere sich um sie und schaue, dass er diese Leute wieder auf den „richtigen Weg“ bringe.

Der Campingwagen ist mit einer normalen Wohnung nicht zu vergleichen: Im Wohnwagen gibt es kein fließendes Wasser, keine richtige Heizung.

Wie viele Menschen aufgrund der Wohnungsnot in Städten dauerhaft auf Campingplätzen leben, ist nicht bekannt. Die Zahl der Obdachlosen ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Laut der Bundesarbeitsgemeinschaft für Wohnungslosenhilfe hatten 2017 etwa 860.000 Menschen in Deutschland keine Wohnung.

Komplett unter :https://www.waz.de/politik/jobcenter-schickt-hartz-iv-empfaenger-auf-den-campingplatz-zdf-zeigt-erbaermliche-zustaende-id216708887.html?fbclid=IwAR1j2RWf54il_FL6_PMvuR3T ax4Xl6LO1Okjq_Rf594fps84T_lK73pRNVU

**************************************************

Bald bekommt jeder altdeutsche Harzer dann ein Zelt und eine Isomatte vom Jobcenter gestellt, wird ihm dann vom Harz in Raten abgezogen....
Hauptsache die Neubürgern bekommen
neue Wohnungen und Häuser gebaut und zugeführt ....

Immerhin wohnt man vermehrt in frischer Luft. Manche fahren kilometerweit um dies erleben zu dürfen (nach harter Arbeit).

Ruy
21.03.2019, 14:29
Zynismus ist bei diesem himmeltraurigen Anlass nun wirklich nicht angebracht, und mag es auch noch so scheinbar witzig klingen.

@Chronos ein Fan von Arno Dübel? :D

Haspelbein
21.03.2019, 14:31
Ich nehme an, dass dies vermehrt geschehen wird, d.h. durch die Immobilienpreise wird das Leben in der Stadt oder der Stadtnähe für den Sozialstaat unbezahlbar. Im Austausch gibt es dann grausige Vorstädte oder verlassene Landstriche, in die diese Personen abgeschoben werden. Ich den USA gibt es "welfare towns", ehemalige Industrie- und Kleinstädte im Mittelwesten, wo der Wohnraum spottbillig ist. Aber das ist dann eben auch eine effektive Spaltung der Gesellschaft.

Ruy
21.03.2019, 14:32
Damit hast du vollkommen Recht. Aber warum darf der Opi in keinen Seniorenheim der untersten Kategorie leben?

Vielleicht will er nicht? In den USA leben ja auch viele im Campingwagen ...

Schlummifix
21.03.2019, 14:33
Kein fließend Wasser, Eimer als Toilette

Weil Wohnungen zu teuer sind: Amt schickt arme Rentner auf Campingplatz

(https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kein-fliessend-wasser-eimer-als-toilette-weil-wohnungen-zu-teuer-sind-jobcenter-schickt-arme-rentner-auf-campingplatz_id_10484446.html)Wer auf dem Campingplatz "Zum Katzenstein" im Westerwald lebt, ist meist nicht freiwillig dort: Das örtliche Jobcenter schickt Menschen ohne Unterkunft hierher - darunter alte und kranke Menschen. Der Grund: In der Stadt sind richtige Wohnungen knapp und teuer. »


https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kein-fliessend-wasser-eimer-als-toilette-weil-wohnungen-zu-teuer-sind-jobcenter-schickt-arme-rentner-auf-campingplatz_id_10484446.html


...und das ist ländlicher Raum. Absolute Pampa.
Nichts Großstadt.
Deutschland braucht dringend noch mehr Menschen !
Die Bevölkerung ist ja um über 1 Mio gewachsen. Wertvoller als Gold !!

Ruy
21.03.2019, 14:34
Ich nehme an, dass dies vermehrt geschehen wird, d.h. durch die Immobilienpreise wird das Leben in der Stadt oder der Stadtnähe für den Sozialstaat unbezahlbar. Im Austausch gibt es dann grausige Vorstädte oder verlassene Landstriche, in die diese Personen abgeschoben werden. Ich den USA gibt es "welfare towns", ehemalige Industrie- und Kleinstädte im Mittelwesten, wo der Wohnraum spottbillig ist. Aber das ist dann eben auch eine effektive Spaltung der Gesellschaft.

In den USA leisten sich sogar einfachste Arbeiter oft noch ein größeres Haus.

Ruy
21.03.2019, 14:36
Ich war jüngst zu einer Feier geladen, in der es fast nur die 70+-Generation gab. Worüber wurde sich unterhalten? Über Übergewicht, Gardasee und Kochsendungen im TV.

Wenn ich damit angefangen hätte, über die aktuelle Politik zu sprechen und daß wir die Macht haben, das Leben hier zu verändern, hätte ich alle gegen mich gehabt.

Ich geh' da nie wieder hin. Es ist echt zum Verzweifeln.

Da sieht man wieder wie glücklich die allermeisten Deutschen sind.

Ansuz
21.03.2019, 14:36
Kein fließend Wasser, Eimer als Toilette

Weil Wohnungen zu teuer sind: Amt schickt arme Rentner auf Campingplatz


https://p5.focus.de/img/fotos/crop10484492/9004879122-cv21_9-w630-h270-oc-q75-p5/schulz-eimer.jpg

(https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kein-fliessend-wasser-eimer-als-toilette-weil-wohnungen-zu-teuer-sind-jobcenter-schickt-arme-rentner-auf-campingplatz_id_10484446.html) Wer auf dem Campingplatz "Zum Katzenstein" im Westerwald lebt, ist meist nicht freiwillig dort: Das örtliche Jobcenter schickt Menschen ohne Unterkunft hierher - darunter alte und kranke Menschen. Der Grund: In der Stadt sind richtige Wohnungen knapp und teuer. »


https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kein-fliessend-wasser-eimer-als-toilette-weil-wohnungen-zu-teuer-sind-jobcenter-schickt-arme-rentner-auf-campingplatz_id_10484446.html

Der letzte Absatz des Artikel gibt exakte Auskunft darüber, wie unsere Politverbrecher selbst in untergeordneter Position "ticken":


Bürgermeister und Verbandsgemeinde fühlen sich laut „Frontal 21“ nicht zuständig. Die Kreisverwaltung wiederum erklärte, es gebe „in unserer Gesellschaft Menschen, die sich selbstbestimmt gerade für eine solche Wohn- und Lebensform im Einklang mit der Natur bewusst entscheiden und eine dauerhafte feste Behausung ablehnen.“ Für Menschen wie Schulz muss das wie Spott klingen.
Einen Kommentar erspare ich mir, will nicht gesperrt werden .... :germane:

sunbeam
21.03.2019, 14:37
Da sieht man wieder wie glücklich die allermeisten Deutschen sind.

Und aus diesem Grund plädiere ich für noch viel mehr Einwanderung in die sozialen Sicherungssysteme, um das Glück der Deutschen zu mehren!

Chronos
21.03.2019, 14:38
@Chronos ein Fan von Arno Dübel? :D

Nö, das bin ich ganz sicher nicht. Aber jeder deutsche Hartz-4-Drückeberger steht mir mental immer noch um Lichtjahre näher als ein solcher aus Shitholistan in Nahost oder Afrika.

Aber dass du sofort deinem Ethnokumpel mit seinen dreckigen Bemerkungen beispringst, ist wieder mal ein deutliches Indiz für den Grund eurer weltweiten Beliebtheit.

Ruy
21.03.2019, 14:39
Und aus diesem Grund plädiere ich für noch viel mehr Einwanderung in die sozialen Sicherungssysteme, um das Glück der Deutschen zu mehren!

Wer soll sonst die Rente sichern, wenn nicht Zuwanderer?

Haspelbein
21.03.2019, 14:40
In den USA lesten sich sogar einfachste Arbeiter oft noch ein größeres Haus.

Kommt drauf an wo man wohnt. Die Arbeit konzentriert sich in den USA auch mehr und mehr in den Ballungsgebieten. Da gibt es in Kalifornien Zeltstädte, in die man als unbedarfter Wanderer manchmal tappt, und 8 arbeitstätige Menschen , die in einem Haus wohnen. Auf dem Land findet man das umgekehrte Bild. Städte wie Youngstown im "Rust Belt" bauen aktiv zurück. Das ist jedoch die Ausnahme, oftmals kann man dort sozial schwache Menschen unterbringen.

sunbeam
21.03.2019, 14:40
Wer soll sonst die Rente sichern, wenn nicht Zuwanderer?

Ja eben, daher plädiere ich ja für noch viel mehr Zuwanderung! Wer wenn nicht die Fachkräfte aus der Subsahara oder aus Afghanistan helfen uns, unseren Wohlstand zu mehren?

Ruy
21.03.2019, 14:41
Nö, das bin ich ganz sicher nicht. Aber jeder deutsche Hartz-4-Drückeberger steht mir mental immer noch um Lichtjahre näher als ein solcher aus Shitholistan in Nahost oder Afrika.

Aber dass du sofort deinem Ethnokumpel mit seinen dreckigen Bemerkungen beispringst, ist wieder mal ein deutliches Indiz für den Grund eurer weltweiten Beliebtheit.

Also waren das nur Krokotränen. Im Endeffekt sind es für dich "HartzIV-Drückeberger".

Narrenschiffer
21.03.2019, 14:43
Da sieht man wieder wie glücklich die allermeisten Deutschen sind.
Natürlich sind sie glücklich.

Bis es sie selber trifft.

Dann ist Heulen und Zähneklappern.

Rolf1973
21.03.2019, 14:44
Da sieht man wieder wie glücklich die allermeisten Deutschen sind.


Die Forenregeln verbieten mir, Dir zu schreiben, was mir gerade durch den Kopf geht. Aber ich hoffe, dass einer irgendwann mit Dir tut, was ich *Selbstzensur*.
Du gehörst auf die Straße, von allen verachtet und wie ein Tier dahinvegetierend. Du bist wertloser abartiger Dreck, mehr nicht.

Chronos
21.03.2019, 14:45
Also waren das nur Krokotränen. Im Endeffekt sind es für dich "HartzIV-Drückeberger".

Das ist ausschließlich deine schäbige Interpretation des von mir Geschriebenen.

Ich kenne den Fall bzw. dessen Hintergründe nicht, aber wenn ein Staat zulässt, dass einer seiner autochthonen Bürger im hohen Alter derart beschissen behandelt wird, ist es unerheblich, dass der Mann während seines Arbeitslebens vielleicht nicht so tüchtig war wie die Mehrheit seiner Landsleute.

Aber noch schlimmer ist, dass dieser Drecksstaat jedem dahergelaufenen Kanaken den Puderzucker in den Hintern bläst, ohne zu hinterfragen, was dieser jemals für unser Land geleistet hat.

Schlummifix
21.03.2019, 14:50
Es gibt doch viele Deutsche, die irgendwo auf der Straße verrecken und nichtmal einen Wohnwagen haben.
Herrje, macht mal die Augen auf.
Für die interessiert sich nur keiner.

tabasco
21.03.2019, 14:50
(...)
Du gehörst auf die Straße, von allen verachtet und wie ein Tier dahinvegetierend. Du bist wertloser abartiger Dreck, mehr nicht.

Jeee. Genau. Dafür ist das Internet doch da. Um einen Meinungsgegner so rrrrichtig eins auszuwischen.

schastar
21.03.2019, 14:53
Dazu mal eine Frage. Der 84 jährige bekommt Grundsicherung und kann sich keine Wohnung leisten. Bekommt ein Hartzler, der ins Rentenalter kommt, nicht die gleiche Höhe Grundsicherung, wie Hartz 4?

Doch, aber das bedeutet nicht daß ich als Vermieter meinen Miete bei dem was das Jobcenter zahlt deckeln muß. Wenn ich mehr verlange weil es der Markt hergibt dann muß der H4-ler selber drauflegen oder er hat Pech.
Bei einem 84-jährigen nehmen ich auch keine Naturalien. Bei einer 84-jährigen auch nicht.

Frankenberger_Funker
21.03.2019, 14:58
Wer soll sonst die Rente sichern, wenn nicht Zuwanderer?

:vogel:

Patriotistin
21.03.2019, 14:59
@Chronos ein Fan von Arno Dübel? :D


Und du ein Fan unserer Verblödungsmedien was ?

Patriotistin
21.03.2019, 15:00
Wer soll sonst die Rente sichern, wenn nicht Zuwanderer?

Autsch, bist du besoffen :crazy:

Patriotistin
21.03.2019, 15:02
Die Forenregeln verbieten mir, Dir zu schreiben, was mir gerade durch den Kopf geht. Aber ich hoffe, dass einer irgendwann mit Dir tut, was ich *Selbstzensur*.
Du gehörst auf die Straße, von allen verachtet und wie ein Tier dahinvegetierend. Du bist wertloser abartiger Dreck, mehr nicht.


Danke, dazu ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

sunbeam
21.03.2019, 15:02
Autsch, bist du besoffen :crazy:

Er hat doch recht. Sieh Dir doch die Herkunftsländer unserer neuen Mitbürger an. Alles prosperierende, moderne, fortschrittliche und progressive Staaten die zu Recht an der Spitze der Weltwirtschaft stehen. Endlich bekommen wir in D. etwas davon ab!

Patriotistin
21.03.2019, 15:06
Er hat doch recht. Sieh Dir doch die Herkunftsländer unserer neuen Mitbürger an. Alles prosperierende, moderne, fortschrittliche und progressive Staaten die zu Recht an der Spitze der Weltwirtschaft stehen. Endlich bekommen wir in D. etwas davon ab!

Ja, ich verfalle auch gleich in totalen Ironie hier:hd:

Chronos
21.03.2019, 15:07
(....)

Z.B der Smog in den Städten. Der ist so schlimm, dass du nicht mehr sehen kannst.
Peking ist ein Moloch.
Und die bauen ein Braunkohlekraftwerk nach dem anderen. Das ist falsch.
Zudem schmeißen sie haufenweise Geld fürs Militär raus. Das ist falsch.
Dann klauen sie Technologie von den Deutschen. Die klauen, wie die Raben.
In China will ich nicht leben. Die Masse ist arm wie die Kirchenmäuse.


Jetzt mal kurz ein bisschen Butter bei die Fische, auch wenn es leicht OT wird.

Sofern die Luftprobleme in China betroffen sind, werden diese nicht nur durch Kraftwerke verursacht, sondern in den Millionenmetropolen auch durch die Holzfeuerungen sowie die unzähligen Zweitakter-Fahrzeuge. Aber dieses Problem wurde energisch angegangen und in den Kraftwerken beste deutsche Filtertechnik eingebaut. Der Individualverkehr wird sukzessive auf Elektro umgestellt. Also dürfte dieses Problem in Kürze keines mehr sein.

Dass man viel Geld für Militär ausgibt, ist absolut richtig. Man will schließlich nicht ständig vor den Amis den Schwanz einziehen müssen - wie beispielsweise in der Frage der Hegemonie des westpazifischen Raumes.

Und was die geklaute deutsche Technologie angeht, ist das die gerechte Strafe für unsere unterirdische Blödheit.
Wenn wir zu dumm sind, unser Zeug besser patentrechtlich mit allen Konsequenzen zu schützen, ist es nur folgerichtig, dass die Asiaten Gebrauch davon machen.

Dazu ein Beispiel: Das MP3-Kompressionsverfahren für Audio-Dateien wurde vom Fraunhofer-Institut in Ellwangen erfunden und zur Serienreife entwickelt.
Aber man zeigte sich großzügig und vergab die Nutzung völlig lizenzfrei an alle interessierten Firmen.
Natürlich machten die Asiaten ausgiebig Gebrauch von der Möglichkeit - und während man in Deutschland zu desinteressiert war, machten die Asiaten das Geschäft damit.

Wer ist jetzt dümmer?

Patriotistin
21.03.2019, 15:08
Jeee. Genau. Dafür ist das Internet doch da. Um einen Meinungsgegner so rrrrichtig eins auszuwischen.


War klar das du solcher Kr*****r wie dem Ruy bei Fusse stehst .....

Chronos
21.03.2019, 15:08
Autsch, bist du besoffen :crazy:

Das ist bei denen angeboren. Genetisch, sozusagen.

sunbeam
21.03.2019, 15:11
Ja, ich verfalle auch gleich in totalen Ironie hier:hd:

Anders ist der Untergang auch nicht mehr zu ertragen. Ich bestätige jetzt die Irren in ihrem Tun. Aufhalten kann ich’s eh nicht, also dann lieber mit Spaß das Kommende genießen.

Rolf1973
21.03.2019, 15:12
Wer soll sonst die Rente sichern, wenn nicht Zuwanderer?

Natürlich. Selbstverständlich werden arbeitsscheue, dafür gewaltbegeisterte Analphabeten mit nichts als Koranmüll auf der Festplatte uns als Rentner versorgen. Wer könnte daran zweifeln?

tabasco
21.03.2019, 15:14
War klar das du solchen Kr*****en wie dem Ruy bei Fusse stehst .....
Ich tue dem Ruy nicht annähernd "bei Fusse" stehen. Ich vertrage aber auch keine Heuchler und Maulhelden. Meinungsfreiheit ist das höchste aber zerbrechliche Gut. Ob vor der EU oder solchen Gestalten wie Du und Rolf1973 soll sie daher geschützt werden. Daher mein Kommentar.

sunbeam
21.03.2019, 15:15
Natürlich. Selbstverständlich werden arbeitsscheue, dafür gewaltbegeisterte Analphabeten mit nichts als Koranmüll auf der Festplatte uns als Rentner versorgen. Wer könnte daran zweifeln?

Keiner. Wer daran zweifelt sind dumme rechtspopulistische Nazis wie Du.

Narrenschiffer
21.03.2019, 15:18
Wer soll sonst die Rente sichern, wenn nicht Zuwanderer?
Sie schaffen Arbeitsplätze für Sargtischler, Messerhersteller, Polizeibeamte, Gefängnisausstatter........etc.

Ansuz
21.03.2019, 15:18
Erstens weißt du das doch gar nicht mit der "Lebensleistung". Das ist ein bisschen pauschal.
Ich habe Verwandte mit null Lebensleistung, die halt verbeamtet sind und heute fette Pensionen abkassieren, für nichts.
Nie irgendwas geleistet und mit 50 in den "Ruhestand" gegangen und seitdem abkassieren. Auf Kosten der Jungen.
Und das Pack wählt natürlich zu 99% CDU, damit es auch so bleibt.
Zweitens werden die "Ankömmlinge" über hemmungslose Schuldenmacherei und Einsparungen finanziert. Natürlich auch auf Kosten der Jungen.
Nur so geht das.
Die Minderheit der fettgefressenen Pensionäre anzuführen, ist aber auch ein bisschen pauschal. ;)
Zustimmung, was die Wähler der "weiter so!"-Parteien angeht. Die wären ja auch ganz schön dumm, das Allgemeinwohl über das Eigenwohl zu stellen, möchte man fast sagen, doch denke ich anders.
Es mangelt den heutigen Deutschen eindeutig an Solidarität. Divide et Impera funktioniert weiterhin bestens, wie man beobachten kann. Alt gegen Jung, Reich gegen Arm usw.
Anstatt "denen da oben" klar zu machen, daß das Volk der Souverän ist, wird bequemerweise untereinander Spaltung und sogar noch nach unten treten betrieben.
Laut meiner Schätzung sehen das nur 10% der Deutschen anders, nur die wären zu gebrauchen für einen Neuanfang.
Wäre schön, man könnte ein kleines Deutschland abspalten von der Rest-BRD.

Patriotistin
21.03.2019, 15:23
Ich tue dem Ruy nicht annähernd "bei Fusse" stehen. Ich vertrage aber auch keine Heuchler und Maulhelden. Meinungsfreiheit ist das höchste aber zerbrechliche Gut. Ob vor der EU oder solchen Gestalten wie Du und Rolf1973 soll sie daher geschützt werden. Daher mein Kommentar.

Achneee, du bist ja der Schlingelaal persönlich, Schwadronierst hier von Meinungsfreiheit,
für dich und deiner Konsorten aber anderen wird sie nicht gewährt ....
Ich kenne deine Meinung zu gut über die, die schon am Boden liegen..und-zwar
nochmal schön Nachtreten, wie es auch dein Genosse Ruy hält....
Ihr passt wunderbar zusammen..............kein weiteren Fragen.... Danke

Schlummifix
21.03.2019, 15:23
Die Minderheit der fettgefressenen Pensionäre anzuführen, ist aber auch ein bisschen pauschal. ;)
Zustimmung, was die Wähler der "weiter so!"-Parteien angeht. Die wären ja auch ganz schön dumm, das Allgemeinwohl über das Eigenwohl zu stellen, möchte man fast sagen, doch denke ich anders.
Es mangelt den heutigen Deutschen eindeutig an Solidarität. Divide et Impera funktioniert weiterhin bestens, wie man beobachten kann. Alt gegen Jung, Reich gegen Arm usw.
Anstatt "denen da oben" klar zu machen, daß das Volk der Souverän ist, wird bequemerweise untereinander Spaltung und sogar noch nach unten treten betrieben.
Laut meiner Schätzung sehen das nur 10% der Deutschen anders, nur die wären zu gebrauchen für einen Neuanfang.
Wäre schön, man könnte ein kleines Deutschland abspalten von der Rest-BRD.

Ich weiß ja nicht, ob du mit den politischen Gegnern schonmal gesprochen hast, aber die sind alle Überzeugungstäter.
Die Spaltung ist real.

Deschawüh
21.03.2019, 15:26
Sie schaffen Arbeitsplätze für Sargtischler, Messerhersteller, Polizeibeamte, Gefängnisausstatter........etc.

Richtig. Man sollte einfach nicht so pessimistisch sein. Alleine die ganzen neuen Jobs für qualifizierte Tatortsreiniger!
Ständig wird wegen fehlender Arbeitsplätze und mangelndem Fachpersonal herum genörgelt. Jetzt kommen Fachkräfte in Massen und völlig neue Betätigungsfelder tun sich im Zuge dessen auf, schon ist es auch wieder nicht recht.
Ich kann es nicht mehr hören!

herberger
21.03.2019, 15:27
Hooverville im Central Park in New York 1930, während der Weltwirschaftskrise gab es in fast jeder Stadt in den USA diese Hoovervilles, genannt nach dem US Präsidenten Hoover.

http://666kb.com/i/e28xqg3fyqt5t2pd6.jpg

RoyalTS
21.03.2019, 15:29
Die Würde des Menschen ist unantastbar, einmal mehr entpuppen sich sie Worte des Grundgesetzes und der Verfassung als einzigartige Lüge. Im Winter lesen sie dann auf dem Zeltplatz Heinrich Heine " Deutschland ein Wintermärchen" oder war es doch ein Lügenmärchen?

Rolf1973
21.03.2019, 15:29
Es gibt doch viele Deutsche, die irgendwo auf der Straße verrecken und nichtmal einen Wohnwagen haben.
Herrje, macht mal die Augen auf.
Für die interessiert sich nur keiner.

Doch. Es gibt zum Beispiel in Dresden einen Verein, der sich hauptsächlich um deutsche Obdachlose kümmert und-wie sollte es auch anders sein?-angefeindet wurde,
weil man "Flüchtlingen" nicht hilft; man verwies zu Recht darauf, dass der Staat schon (mehr als) genug für sie tut. So sind sie, unsere linken Bessermenschen. Hilf
muslimischem Pack, sich hier festzusetzen, und Du bist ein guter Demokrat. Hilf bevorzugt Einheimischen in Not und Du bist ein Rassistenschwein.

Patriotistin
21.03.2019, 15:30
Hooverville im Central Park in New York 1930, während der Weltwirschaftskrise gab es in fast jeder Stadt in den USA diese Hoovervilles, genannt nach dem US Präsidenten Hoover.

http://666kb.com/i/e28xqg3fyqt5t2pd6.jpg


Na den Namen haben wir ja dann schon mal :Merkelvilles

herberger
21.03.2019, 15:32
Na den Namen haben wir ja dann schon mal :Merkelvilles



http://666kb.com/i/e28y0cjibxu90w0dm.jpg


http://666kb.com/i/e28xy55r53cjy2a5m.jpg

Patriotistin
21.03.2019, 15:35
http://666kb.com/i/e28xy55r53cjy2a5m.jpg

Hatte ja schon geschrieben, dass man bestimmt bald dazu übergeht, Zelte und Isomaten an Geringverdiener, Aufstocker, Rentner und Harzer zu vergeben....

Narrenschiffer
21.03.2019, 15:36
Hooverville im Central Park in New York 1930, während der Weltwirschaftskrise gab es in fast jeder Stadt in den USA diese Hoovervilles, genannt nach dem US Präsidenten Hoover.

http://666kb.com/i/e28xqg3fyqt5t2pd6.jpg
Da gibt es ein Buch von John Steinbeck, das ich nur empfehlen kann

"Früchte des Zorns"

https://www.burks.de/burksblog/2014/07/13/fruechte-des-zorn-oder-hooverville-ist-ueberall

Ich habe es schon mehrfach gelesen und es könnte für uns eine Prophezeiung in die Zukunft sein.

herberger
21.03.2019, 15:45
Da gibt es ein Buch von John Steinbeck, das ich nur empfehlen kann

"Früchte des Zorns"

https://www.burks.de/burksblog/2014/07/13/fruechte-des-zorn-oder-hooverville-ist-ueberall

Ich habe es schon mehrfach gelesen und es könnte für uns eine Prophezeiung in die Zukunft sein.

In den USA sind ab 1929 die Menschen massenhaft aus ihren Häusern geflogen. wer in den USA ein Haus kaufte bekam immer für ein Jahr ein Kredit genehmigt, wenn das Jahr abgelaufen war musste man dann für das folgende Jahr einen neuen Kredit beantragen, bei einem gesicherte Einkommen kein Problem. Wer arbeitslos wurde stand vor dem Nichts, Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld gab es nicht.

Ansuz
21.03.2019, 15:50
Ich weiß ja nicht, ob du mit den politischen Gegnern schonmal gesprochen hast, aber die sind alle Überzeugungstäter.
Die Spaltung ist real.
Dieser reale, tiefe Graben in der heutigen BRD-Gesellschaft ist mir vielleicht besonders stark bewußt, weil ich zuvor lange im Ausland gelebt hatte und bei meiner familiär bedingten Rückkehr eine völlig andere Welt vorfand.
Zuerst ist mir die marode Infrastruktur ins Auge gefallen; dabei sind "wir" doch Exportweltmeister....
Der nächste Schock war die zuvor nicht so offen sichtbare Armut; Rentner, die in Mülleimern nach Essen(!) suchen .... gleich daneben Gruppen "südländischer" Jungmänner, bestens genährt und gekleidet, die sich einen schönen Lenz machen ....
Die weiteren "Erfolge" nach 9 Jahren MerkelreGIERung blieben mir sukkzessive dann auch nicht verborgen .....

Als ich diese Mißstände ansprach, stieß ich auf Unverständnis der ideologisch völlig verblendeten, zu sachlicher Sichtweise kaum mehr fähigen Umgebung. Mein Freundes-und Bekanntenkreis hat sich demzufolge ziemlich reduziert.

Der langen Rede kurzer Sinn: die real existierende Spaltung ist mir bewußt. Darum auch meine Einschätzung der 10%.

Politische Gegner kenne ich im Grunde gar nicht; ein echter polit. Gegner hätte ein sauberes, reelles Gegenkonzept zu bieten, über das man disputieren könnte. Was kommt statt dessen? Moralisierendes, ideologisches Geschwurbel ohne Substanz.
Nicht satisfaktionsfähig.

tabasco
21.03.2019, 15:50
Achneee, du bist ja der Schlingelaal persönlich, Schwadronierst hier von Meinungsfreiheit,
für dich und deiner Konsorten aber anderen wird sie nicht gewährt ....(...)Ich "schwadroniere" nicht von der "Meinungsfreiheit", ich lebe sie. Das unterscheidet uns. Unter anderen.

Patriotistin
21.03.2019, 16:02
Ich "schwadroniere" nicht von der "Meinungsfreiheit", ich lebe sie. Das unterscheidet uns. Unter anderen.

Ein Glück geht nicht nicht nach deiner Gelebten Meinungsfreiheit..die wäre sehr einseitig :fizeig:

Esreicht!
21.03.2019, 16:06
Hallo,


Und was sagen die Behörden zu der Situation?

Bürgermeister und Verbandsgemeinde fühlen sich laut „Frontal 21“ nicht zuständig. Die Kreisverwaltung wiederum erklärte, es gebe „in unserer Gesellschaft Menschen, die sich selbstbestimmt gerade für eine solche Wohn- und Lebensform im Einklang mit der Natur bewusst entscheiden und eine dauerhafte feste Behausung ablehnen.“ Für Menschen wie Schulz muss das wie Spott klingen….
https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/kein-fliessend-wasser-eimer-als-toilette-weil-wohnungen-zu-teuer-sind-jobcenter-schickt-arme-rentner-auf-campingplatz_id_10484446.html


Hier müsste nachgehakt werden, ob nun der Rentner tatsächlich diese Wohnwagen-Lebensform selbst gewählt hat oder nicht. Im letzteren Fall müsste der zynische Bastard aus der Kreisverwaltung geprügelt werden im Zuge einer fristlosen Kündigung!




kd

Bruddler
21.03.2019, 16:16
Für viele Hartz-IV-Empfänger ist bezahlbarer Wohnraum schwer zu finden. Ein Jobcenter greift deshalb zu einer drastischen Maßnahme.

Ein Jobcenter empfiehlt Hartz-IV-Empfängern bei der Wohnungssuche einen Campingplatz. Wie das ZDF-Magazin „Frontal 21“ berichtet, gebe es in Westerburg in Rheinland-Pfalz nur wenig bezahlbaren Wohnraum für Bezieher von Arbeitslosengeld 2. Der Beitrag zeigt zum Teil erbärmliche Zustände auf dem Campingplatz: Es gibt keine Heizung, kein fließendes Wasser.

Damit Hartz-IV-Empfänger nicht auf der Straße landen, werden sie von der Arge (ARbeitsGEmeinschaft) zu dem nur wenige Kilometer von Westerburg entfernten Campingplatz geschickt, um dort in einem Wohnwagen zu leben.

30 Dauermieter leben dort bereits, etwa ein Drittel von ihnen sind auf Hartz IV angewiesen. Auch viele Rentner leben hier, häufig beziehen sie Rente und Grundsicherung zusammen.


„Die Arge schickt Leute hier her, weil es in der Stadt und im Umkreis nichts gibt“, sagt der Betreiber des Campingplatzes, Michael Graf zu „Frontal 21“. Die Arge bezahle dann auch die Miete. Graf erzählt, dass für viele aus der Umgebung der Campingplatz die letzte Option sei. Er kümmere sich um sie und schaue, dass er diese Leute wieder auf den „richtigen Weg“ bringe.

Der Campingwagen ist mit einer normalen Wohnung nicht zu vergleichen: Im Wohnwagen gibt es kein fließendes Wasser, keine richtige Heizung.

Wie viele Menschen aufgrund der Wohnungsnot in Städten dauerhaft auf Campingplätzen leben, ist nicht bekannt. Die Zahl der Obdachlosen ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Laut der Bundesarbeitsgemeinschaft für Wohnungslosenhilfe hatten 2017 etwa 860.000 Menschen in Deutschland keine Wohnung.

Komplett unter :https://www.waz.de/politik/jobcenter-schickt-hartz-iv-empfaenger-auf-den-campingplatz-zdf-zeigt-erbaermliche-zustaende-id216708887.html?fbclid=IwAR1j2RWf54il_FL6_PMvuR3T ax4Xl6LO1Okjq_Rf594fps84T_lK73pRNVU

**************************************************

Bald bekommt jeder altdeutsche Harzer dann ein Zelt und eine Isomatte vom Jobcenter gestellt, wird ihm dann vom Harz in Raten abgezogen....
Hauptsache die Neubürgern bekommen
neue Wohnungen und Häuser gebaut und zugeführt ....

Eine der größten "Sorgen" des Systems ist, dass dessen Versagen immer mehr zum Vorschein kommt.
Die stetig ansteigende Zahl der Obdachlosen ist den Systemlingen ohnehin ein Dorn im Auge.

herberger
21.03.2019, 16:22
20 Millionen Amerikaner leben heute auf so genannten Trailer Parks, in mobilen Heimen.

Bruddler
21.03.2019, 16:22
Hallo,

Und was sagen die Behörden zu der Situation?

Bürgermeister und Verbandsgemeinde fühlen sich laut „Frontal 21“ nicht zuständig. Die Kreisverwaltung wiederum erklärte, es gebe „in unserer Gesellschaft Menschen, die sich selbstbestimmt gerade für eine solche Wohn- und Lebensform im Einklang mit der Natur bewusst entscheiden und eine dauerhafte feste Behausung ablehnen.“ Für Menschen wie Schulz muss das wie Spott klingen….
https://www.focus.de/finanzen/alters..._10484446.html

Hier müsste nachgehakt werden, ob nun der Rentner tatsächlich diese Wohnwagen-Lebensform selbst gewählt hat oder nicht. Im letzteren Fall müsste der zynische Bastard aus der Kreisverwaltung geprügelt werden im Zuge einer fristlosen Kündigung!
kd

Komisch, wenn es um die eigene Gehalts- oder Diätenerhöhung geht, ist plötzlich jeder von diesen Herrschaften "zuständig"...:hmm:

Bruddler
21.03.2019, 16:24
20 Millionen Amerikaner leben heute auf so genannten Trailer Parks, in mobilen Heimen.

Amerikaner sind, wie wir alle wissen, unsere großen "Vorbilder".
Wir sind stets bemüht (fast) jeden Scheißdreck von denen nachzuahmen.

Narrenschiffer
21.03.2019, 16:30
Hier müsste nachgehakt werden, ob nun der Rentner tatsächlich diese Wohnwagen-Lebensform selbst gewählt hat oder nicht. Im letzteren Fall müsste der zynische Bastard aus der Kreisverwaltung geprügelt werden im Zuge einer fristlosen Kündigung!

Die wenigsten Camper haben dich aus freien Stücken für diese Lebensform entschieden.

Fragen Sie einfach Ihren lokalen Obdachlosen. Möglichst in einer kalten Winternacht. Wenn er dann noch nicht erfroren ist.

Haspelbein
21.03.2019, 16:36
Dieser reale, tiefe Graben in der heutigen BRD-Gesellschaft ist mir vielleicht besonders stark bewußt, weil ich zuvor lange im Ausland gelebt hatte und bei meiner familiär bedingten Rückkehr eine völlig andere Welt vorfand.
Zuerst ist mir die marode Infrastruktur ins Auge gefallen; dabei sind "wir" doch Exportweltmeister....
Der nächste Schock war die zuvor nicht so offen sichtbare Armut; Rentner, die in Mülleimern nach Essen(!) suchen .... gleich daneben Gruppen "südländischer" Jungmänner, bestens genährt und gekleidet, die sich einen schönen Lenz machen ....
Die weiteren "Erfolge" nach 9 Jahren MerkelreGIERung blieben mir sukkzessive dann auch nicht verborgen .....

Als ich diese Mißstände ansprach, stieß ich auf Unverständnis der ideologisch völlig verblendeten, zu sachlicher Sichtweise kaum mehr fähigen Umgebung. Mein Freundes-und Bekanntenkreis hat sich demzufolge ziemlich reduziert.

Der langen Rede kurzer Sinn: die real existierende Spaltung ist mir bewußt. Darum auch meine Einschätzung der 10%.

Politische Gegner kenne ich im Grunde gar nicht; ein echter polit. Gegner hätte ein sauberes, reelles Gegenkonzept zu bieten, über das man disputieren könnte. Was kommt statt dessen? Moralisierendes, ideologisches Geschwurbel ohne Substanz.
Nicht satisfaktionsfähig.

Ich denke, dass es den Graben schon vorher gab, nur findet sich die Mittelschicht auf der Seite des Grabens wieder, vor der sie sich gefürchtet hatte. Für diesen Abstieg ist sie sehr sensibel, und man sieht dies an Protesten in der ganzen westlichen Welt, was dann ebenso die Zuwanderung als Verteilungskampf definiert. Letztendlich ist die aber eine Veränderung der wirtschaftlichen Umstände, und der Definition der Arbeit selbst. Eben deshalb ist das ein Problem, das nicht auf einen Staat oder eine Staatsform begrenzt ist.

Selbst wenn z.B. Trump gerade deswegen an die Macht kam, so tut er sich bei der Lösung des Problems sehr schwer. Jedoch wagte er zumindest zu sagen, dass dieses Problem überhaupt existiert. In Deutschland fällt mir auf, dass man es wegzudefinieren versucht. Leider wird dieser Bruch in der Parteienlandschaft sehr deutlich. Dabei ist er m.E. weniger ideologischer Natur, sondern ein deutliches Abbild der Besitzverhältnisse. Die Diskussionen um einzelne Parteien halte ich in diesem Sinne auch für wenig effektiv, da es wenig daran ändert, warum diese Menschen so wählen.

Ansuz
21.03.2019, 16:37
Eine der größten "Sorgen" des Systems ist, dass dessen Versagen immer mehr zum Vorschein kommt.
Die stetig ansteigende Zahl der Obdachlosen ist den Systemlingen ohnehin ein Dorn im Auge.
:gp:

Fettung von mir: die Verwaltungsgebäude des Elends werden zunehmend auf die "grüne Wiese" verlegt und so groß dimensioniert, daß die Leute nicht mitbekommen, wie viele sie eigentlich sind.
Genau das, also daß die damaligen Arbeitslosen sahen, wie viele sie eigentlich sind, soll ja in der Endphase der Weimarer Republik den radikaleren Kräften solchen Zulauf beschert haben.
Wer das bezweifelt, schaue sich mal Photos aus dieser Zeit an, da stehen endlos lange Schlangen von Männern vor den Ämtern, Suppenküchen und Männerheimen an.

Auffällig: selbst ein Armer legte damals noch Wert auf eine anständige, saubere Bekleidung. Da wurde der Sonntagsanzug hergenommen, den selbst ein Armer besaß und hegte und pflegte wie einen Schatz.

Haspelbein
21.03.2019, 16:43
20 Millionen Amerikaner leben heute auf so genannten Trailer Parks, in mobilen Heimen.

Nun gut, aber abgesehen davon, dass sie keinen Keller haben, sind sie aber eher wie ein amerikanisches Haus. Obwohl ja, manche dieser Trailer sind arg heruntergekommen. Aber um ganz ehrlich zu sein, würde ich lieber in so einem Trailer irgendwo in Kentucky wohnen, als in einer Sozialwohnung in Chicago.

Bruddler
21.03.2019, 16:44
:gp:

Fettung von mir: die Verwaltungsgebäude des Elends werden zunehmend auf die "grüne Wiese" verlegt und so groß dimensioniert, daß die Leute nicht mitbekommen, wie viele sie eigentlich sind.
Genau das, also daß die damaligen Arbeitslosen sahen, wie viele sie eigentlich sind, soll ja in der Endphase der Weimarer Republik den radikaleren Kräften solchen Zulauf beschert haben.
Wer das bezweifelt, schaue sich mal Photos aus dieser Zeit an, da stehen endlos lange Schlangen von Männern vor den Ämtern, Suppenküchen und Männerheimen an.

Auffällig: selbst ein Armer legte damals noch Wert auf eine anständige, saubere Bekleidung. Da wurde der Sonntagsanzug hergenommen, den selbst ein Armer besaß und hegte und pflegte wie einen Schatz.

Solche Bilder fürchtet das BRD-Regime...

https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/Titelbilder/ph001211_1.jpg

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/weimarer-republik/innenpolitik/arbeitslosenversicherung-1927.html

Frank
21.03.2019, 16:48
20 Millionen Amerikaner leben heute auf so genannten Trailer Parks, in mobilen Heimen.

Mag sein. Aber wenn Du die nach Obamacare fragst, dann legen sie dich um.

Kreuzbube
21.03.2019, 16:56
Die wenigsten Camper haben dich aus freien Stücken für diese Lebensform entschieden.

Fragen Sie einfach Ihren lokalen Obdachlosen. Möglichst in einer kalten Winternacht. Wenn er dann noch nicht erfroren ist.

Na ja, nicht ganz. Auf unserem Campingplatz - sehr schön an der Saale gelegen - residiert seit Jahren eine illustre Gemeinde mit entsprechender Fluktuation. Die meisten arbeiten allerdings oder beziehen Rente. So richtig arm ist dort niemand. Ich besuche ab&an einen Freund aus alten Tagen und genieße bei Bier&Roster die gemütliche Atmosphäre. Der ist sogar Polier auf dem Bau. Früher entfloh er der familiären Tristess mit Angeln. Irgendwann wählte er die Radikal-Lösung...nunmehr fast zwanzig Jahre...:)
https://www.campingplatz-naumburg.de/

Würfelqualle
21.03.2019, 17:08
Na ja, nicht ganz. Auf unserem Campingplatz - sehr schön an der Saale gelegen - residiert seit Jahren eine illustre Gemeinde mit entsprechender Fluktuation. Die meisten arbeiten allerdings oder beziehen Rente. So richtig arm ist dort niemand. Ich besuche ab&an einen Freund aus alten Tagen und genieße bei Bier&Roster die gemütliche Atmosphäre. Der ist sogar Polier auf dem Bau. Früher entfloh er der familiären Tristess mit Angeln. Irgendwann wählte er die Radikal-Lösung...nunmehr fast zwanzig Jahre...:)
https://www.campingplatz-naumburg.de/

Das kannste nun wirklich nicht mit dem Strangthema vergleichen. Das sind Wohlstandsrentner mit 40 Jahren Beruf auf dem Buckel und üppiger Rente. Aber schau dir dagegen Opi aus dem Frontal21 Bericht an.

Ansuz
21.03.2019, 17:16
Ich denke, dass es den Graben schon vorher gab, nur findet sich die Mittelschicht auf der Seite des Grabens wieder, vor der sie sich gefürchtet hatte. Für diesen Abstieg ist sie sehr sensibel, und man sieht dies an Protesten in der ganzen westlichen Welt, was dann ebenso die Zuwanderung als Verteilungskampf definiert. Letztendlich ist die aber eine Veränderung der wirtschaftlichen Umstände, und der Definition der Arbeit selbst. Eben deshalb ist das ein Problem, das nicht auf einen Staat oder eine Staatsform begrenzt ist.
Die Folgen des Spielcasinos von 2008 als alternativlos, quasi gottgegebene Sachzwänge der Globalisierung anzusehen, ist mir nicht gegeben. Im Gegenteil, 2008 hätte man mal gründlich aufräumen können. Den Crash des Systems akzeptieren und adäquatere Strukturen einrichten, dann Reset.
Statt dessen "weiter so!". Dafür wurden z.B. auch die privaten Altersvorsorgen vieler EU-Bürger geopfert, was manche erst so langsam realisieren.


Selbst wenn z.B. Trump gerade deswegen an die Macht kam, so tut er sich bei der Lösung des Problems sehr schwer. Jedoch wagte er zumindest zu sagen, dass dieses Problem überhaupt existiert. In Deutschland fällt mir auf, dass man es wegzudefinieren versucht. Leider wird dieser Bruch in der Parteienlandschaft sehr deutlich. Dabei ist er m.E. weniger ideologischer Natur, sondern ein deutliches Abbild der Besitzverhältnisse. Die Diskussionen um einzelne Parteien halte ich in diesem Sinne auch für wenig effektiv, da es wenig daran ändert, warum diese Menschen so wählen.
Fettung von mir: genau, insofern 1:0 für Trump.
Zustimmung zum Rest, wobei ich doch eine Ideologisierung und Moralisierung als nicht zu unterschätzende Komponente sehe.
Daß man auf Besitzstandswahrung erpicht ist, ist in der BRD eigentlich selbstverständlich; aus der Warte des Auslandes mag das auffallen, in der BRD selbst nicht. ;)

herberger
21.03.2019, 17:21
In der W-Republik gab es in der Wirtschaftskrise pro Haushalt nur einmal Arbeitslosengeld, egal wie viele berechtigte Empfänger von Arbeitslosengeld im Haushalt lebten.

Haspelbein
21.03.2019, 17:33
Die Folgen des Spielcasinos von 2008 als alternativlos, quasi gottgegebene Sachzwänge der Globalisierung anzusehen, ist mir nicht gegeben. Im Gegenteil, 2008 hätte man mal gründlich aufräumen können. Den Crash des Systems akzeptieren und adäquatere Strukturen einrichten, dann Reset.
Statt dessen "weiter so!". Dafür wurden z.B. auch die privaten Altersvorsorgen vieler EU-Bürger geopfert, was manche erst so langsam realisieren.

Ich kenne nur ein paar wenige Staaten, die damals aufgeräumt haben. Jedoch bedeutet ein wirkliches Aufräumen eben auch, dass sich die Wirtschaft ändern muss, wenn man nicht für die eigenen Schulden, oder die Schulden anderer Länder aufkommen möchte. Sowas bedeutet ein Wirtschaftswachstum auf einem anderen Niveau als zuvor. Das die westliche Welt nicht zuletzt durch den Aufstieg Chinas einer ganz anderen Konkurrenz ausgesetzt ist, wird man auch nicht so leicht lösen, besonders wenn China einer der bedeutendsten Absatzmärkte für deutsche Exporte geworden ist.

Eine solche Umstellung hat man in Island durchführen können, aber dort gab es auch einen richtigen Crash, der im Rest Europas weitgehend ausblieb. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland eine Mehrheit für eine solche Rosskur gegeben hätte.

Ich halte auch die Darstellung des Spielkasinos für falsch. Es war eine leichte Korrektur dessen, was durch ein wirtschaftliches Ungleichgewicht verursacht wurde, und weiterhin verursacht wird. Letztendlich treten Vermögensblasen bei einer Niedrigzinspolitik fast automatisch auf. Diese Tendenz existiert ungebrochen.



Fettung von mir: genau, insofern 1:0 für Trump.
Zustimmung zum Rest, wobei ich doch eine Ideologisierung und Moralisierung als nicht zu unterschätzende Komponente sehe.
Daß man auf Besitzstandswahrung erpicht ist, ist in der BRD eigentlich selbstverständlich; aus der Warte des Auslandes mag das auffallen, in der BRD selbst nicht. ;)

Ja, es wird versucht, einen Status Quo aufrecht zu erhalten, der so bereits nicht mehr existiert.

Hay
21.03.2019, 17:50
Dazu mal eine Frage. Der 84 jährige bekommt Grundsicherung und kann sich keine Wohnung leisten. Bekommt ein Hartzler, der ins Rentenalter kommt, nicht die gleiche Höhe Grundsicherung, wie Hartz 4?

Also erst einmal entspricht die Grundsicherung nicht genau Hartz und zudem sinkt der Freibetrag des unantastbar Ersparten auf 2000,-- Euro. Der Knackpunkt bei einem Rentner - und dieser ist ja sogar schon über 80 Jahre - eine bezahlbare Wohnung zu finden, denn die Jobcenter und Grundsicherungsämter übernehmen nur Mieten am unteren Rand des Mietspiegels, zu denen man normalerweise kein Mietangebot erhält, bei einfacher Wohnlage und einfacher Ausstattung. Der Rentner müßte also erst einmal ein entsprechendes Angebot finden und mit diesem zum Jobcenter gehen und um Übernahme der Mietkosten bitten. Der Antrag, den er stellen muss, dauert bis zur Entscheidung ein paar Tage oder sogar Wochen. Solange läßt sich natürlich kein Vermieter hinhalten, zumal für ihn ja ungewiß ist, ob der Rentner seine Wohnung überhaupt anmieten darf oder er, der Vermieter, sich einen neuen Mietinteressenten suchen muss. Zudem übernimmt das Jobcenter natürlich keine Doppelmieten, d.h. wenn der alte Vermieter, ob Campingplatz oder Wohnung, auf der Kündigungsfrist besteht, der neue Vermieter aber schon eine Mietzahlung verlangt, hat dann irgendwer Pech gehabt.

Im Fall des 84Jährigen kommt erschwerend sein Alter hinzu und kaum Vermieter, die an so alte Menschen vermieten möchten. Hat der 84jährige nämlich keine Angehörigen und auch kein Vermögen (bei 2000,-- Euro, die ihm als Sparguthaben verbleiben dürfen, kann man nun wirklich nicht von Vermögen reden, sofern er überhaupt noch über diese Sparsumme verfügt), muss der Vermieter die Beerdigung bezahlen, sofern der 84jährige in den vermieteten 4 Wänden stirbt. Das sieht die Rechtslage vor.

Und so bliebe dann nur eine städtische Wohnung und die sind nun einmal alle verstopft durch unsere "Neubürger".

Hay
21.03.2019, 17:56
20 Millionen Amerikaner leben heute auf so genannten Trailer Parks, in mobilen Heimen.

Es gibt einen kleinen Unterschied zu Amerika. Diejenigen, die in den Trailerparks in den USA leben, sind zahlenmäßig bekannt. Unsere Regierung wird allerdings noch in 10 Jahren nicht wissen, wieviele Menschen in Deutschland dauerhaft auf Campingplätzen leben. Deutschlands Politikelite ist da rigoros: Nix Genaues weiß man nicht und solange man nichts weiß, besteht auch kein Handlungsbedarf.

Weiter anzumerken wäre natürlich noch, dass die Mobilheime der Trailerparks wesentlich größer und moderner sind nun niemand sein kaltes Wasser aus einer gemeinsamen Wasserstelle abzapfen muss wie zum Beispiel dieser Rentner im Bericht.

Würfelqualle
21.03.2019, 19:05
Also erst einmal entspricht die Grundsicherung nicht genau Hartz und zudem sinkt der Freibetrag des unantastbar Ersparten auf 2000,-- Euro. Der Knackpunkt bei einem Rentner - und dieser ist ja sogar schon über 80 Jahre - eine bezahlbare Wohnung zu finden, denn die Jobcenter und Grundsicherungsämter übernehmen nur Mieten am unteren Rand des Mietspiegels, zu denen man normalerweise kein Mietangebot erhält, bei einfacher Wohnlage und einfacher Ausstattung. Der Rentner müßte also erst einmal ein entsprechendes Angebot finden und mit diesem zum Jobcenter gehen und um Übernahme der Mietkosten bitten. Der Antrag, den er stellen muss, dauert bis zur Entscheidung ein paar Tage oder sogar Wochen. Solange läßt sich natürlich kein Vermieter hinhalten, zumal für ihn ja ungewiß ist, ob der Rentner seine Wohnung überhaupt anmieten darf oder er, der Vermieter, sich einen neuen Mietinteressenten suchen muss. Zudem übernimmt das Jobcenter natürlich keine Doppelmieten, d.h. wenn der alte Vermieter, ob Campingplatz oder Wohnung, auf der Kündigungsfrist besteht, der neue Vermieter aber schon eine Mietzahlung verlangt, hat dann irgendwer Pech gehabt.

Im Fall des 84Jährigen kommt erschwerend sein Alter hinzu und kaum Vermieter, die an so alte Menschen vermieten möchten. Hat der 84jährige nämlich keine Angehörigen und auch kein Vermögen (bei 2000,-- Euro, die ihm als Sparguthaben verbleiben dürfen, kann man nun wirklich nicht von Vermögen reden, sofern er überhaupt noch über diese Sparsumme verfügt), muss der Vermieter die Beerdigung bezahlen, sofern der 84jährige in den vermieteten 4 Wänden stirbt. Das sieht die Rechtslage vor.

Und so bliebe dann nur eine städtische Wohnung und die sind nun einmal alle verstopft durch unsere "Neubürger".

Ähm bei dem Rentner ist ja wohl nicht mehr das Jobcenter zuständig, oder?

Ansuz
21.03.2019, 19:09
Es gibt einen kleinen Unterschied zu Amerika. Diejenigen, die in den Trailerparks in den USA leben, sind zahlenmäßig bekannt. Unsere Regierung wird allerdings noch in 10 Jahren nicht wissen, wieviele Menschen in Deutschland dauerhaft auf Campingplätzen leben. Deutschlands Politikelite ist da rigoros: Nix Genaues weiß man nicht und solange man nichts weiß, besteht auch kein Handlungsbedarf.

Weiter anzumerken wäre natürlich noch, dass die Mobilheime der Trailerparks wesentlich größer und moderner sind nun niemand sein kaltes Wasser aus einer gemeinsamen Wasserstelle abzapfen muss wie zum Beispiel dieser Rentner im Bericht.
Kürzlich las ich, die BRD-Verwaltung habe nicht einmal genaue Zahlen darüber, wieviele Deutsche von Totalsanktionen betroffen seien, also jene, denen sämtliche Existenzmittel versagt werden.
Über die genaue Anzahl deutscher Obdachloser gibt es ebenfalls nur Schätzungen.

Wie kann das angehen, daß es gleichzeitig etliche illegale Einwanderer gibt und diese trotzdem anstandslos und regelmäßig Geld erhalten? Man könnte vermuten, diese Klientel würde explizit behandelt.

Nietzsche
21.03.2019, 19:14
Aber baut mal ein Haus. Unfassbar viele Auflagen, die EU mischt sich ein. Aber wohnen im Wohnwagen ohne Heizung und Wasser ist erlaubt. Wahnsinn....

schlaufix
21.03.2019, 20:08
Jeder ist seines Glückes Schmied. ;)

Der dumme Spruch hat nur selten was mit der Wirklichkeit zu tun.

Narrenschiffer
21.03.2019, 20:15
Jeder ist seines Glückes Schmied. ;)

Manchmal macht einem das Schicksal einen dicken Strich durch alle Pläne - und es hat sich zunächst mal ausgeschmiedet mit dem Glück.

tabasco
21.03.2019, 20:19
Aber baut mal ein Haus. Unfassbar viele Auflagen, die EU mischt sich ein. Aber wohnen im Wohnwagen ohne Heizung und Wasser ist erlaubt. Wahnsinn....

Strom gibts. Also entfällt das Heizungsproblem schon mal. Das Wasser nicht in Zimmer zu haben ist auch für Wohnheime und Krankenhäuser typisch.

... Was mich auch noch interessieren würde, wie die hiesigen Kommentare ausgefallen wären, wenn es vom Rentner bekannt wäre, dass er z.B. ein Alkoholiker ist. Oder ein einschlägig vorbestrafter Krimineller. Nur so, Neugier ...

Schwabenpower
21.03.2019, 20:27
Strom gibts. Also entfällt das Heizungsproblem schon mal. Das Wasser nicht in Zimmer zu haben ist auch für Wohnheime und Krankenhäuser typisch.

... Was mich auch noch interessieren würde, wie die hiesigen Kommentare ausgefallen wären, wenn es vom Rentner bekannt wäre, dass er z.B. ein Alkoholiker ist. Oder ein einschlägig vorbestrafter Krimineller. Nur so, Neugier ...
Wohnwagenheizungen sind nicht elektrisch

cornjung
21.03.2019, 20:29
Strom gibts. Also entfällt das Heizungsproblem schon mal. Das Wasser nicht in Zimmer zu haben ist auch für Wohnheime und Krankenhäuser typisch.

... Was mich auch noch interessieren würde, wie die hiesigen Kommentare ausgefallen wären, wenn es vom Rentner bekannt wäre, dass er z.B. ein Alkoholiker ist. Oder ein einschlägig vorbestrafter Krimineller. Nur so, Neugier ...
Jeder Asylant oder angebliche Flüchtling bekommt in Deutschland mehr wie ein deutscher Hartzler oder Rentner, der jahrelang Steuern bezahlt hat. Einmalig auf der Welt, und nur im Gutmenschen und Doofland Gemoney möglich, wo die Menschen zu Sklaven abgerichtet und dressiert wurden. Zu deiner Frage. Wurde er Alkoholiker, weil er die gigantischen Steuern nur noch im Suff ertragen konnte ? War er ein krimineller und pädophiler Kinderficker ? War es etwa Anetta Kahanes Gehilfe Tino Brandt ?

Würfelqualle
21.03.2019, 20:30
Strom gibts. Also entfällt das Heizungsproblem schon mal. Das Wasser nicht in Zimmer zu haben ist auch für Wohnheime und Krankenhäuser typisch.

... Was mich auch noch interessieren würde, wie die hiesigen Kommentare ausgefallen wären, wenn es vom Rentner bekannt wäre, dass er z.B. ein Alkoholiker ist. Oder ein einschlägig vorbestrafter Krimineller. Nur so, Neugier ...

Dann braucht er genauso ein Zimmer in einer Senioreneinrichtung.

tabasco
21.03.2019, 20:32
Wohnwagenheizungen sind nicht elektrisch

Keine Ahnung. Und? Wenn da keine gibt, aber Strom, kann man sich doch nen Heizlüfter aufstellen.

tabasco
21.03.2019, 20:33
Dann braucht er genauso ein Zimmer in einer Senioreneinrichtung.

Korrekt. In einer besseren Welt. Dort, wo es kein Recht auf Scheitern gibt.

Narrenschiffer
21.03.2019, 20:33
Vollblutalkoholiker werden selten 84 Jahre alt.

Schwabenpower
21.03.2019, 20:33
Keine Ahnung. Und? Wenn da keine gibt, aber Strom, kann man sich doch nen Heizlüfter aufstellen.
Nein. Erstens verboten und zweitens max. 1000 W Leistungsaufnahme gesamt.

cornjung
21.03.2019, 20:34
Keine Ahnung. Und? Wenn da keine gibt, aber Strom, kann man sich doch nen Heizlüfter aufstellen.
Stimmt, wir verstehen ja auch nicht , warum die refugees nicht in Zelten mit Heizlüftern untergebracht werden.

Leberecht
21.03.2019, 20:44
Jeder ist seines Glückes Schmied. ;)
Rufe das mal Passagieren im sinkenden Schiff oder Passagieren im abstürzenden Flugzeug zu.

Würfelqualle
21.03.2019, 20:45
Leider haben sie im Vorfeld nicht beleuchtet, warum er seit 20 Jahren im Wohnwagen wohnt und warum er nicht in einer Senioreneinrichtung lebt. Ja klar sind die Unterbringungskosten auf dem Zeltplatz sehr viel geringer, als im Seniorenheim. Aber das ist Menschen unwürdig, bei seiner körperlichen Verfassung.

Leibniz
21.03.2019, 20:45
Strom gibts. Also entfällt das Heizungsproblem schon mal. Das Wasser nicht in Zimmer zu haben ist auch für Wohnheime und Krankenhäuser typisch.

... Was mich auch noch interessieren würde, wie die hiesigen Kommentare ausgefallen wären, wenn es vom Rentner bekannt wäre, dass er z.B. ein Alkoholiker ist. Oder ein einschlägig vorbestrafter Krimineller. Nur so, Neugier ...
Es ist erfreulich, nach langer Zeit wieder einmal einen Beitrag von Dir zu sehen. :dg:

Würfelqualle
21.03.2019, 20:47
Stimmt, wir verstehen ja auch nicht , warum die refugees nicht in Zelten mit Heizlüftern untergebracht werden.

... und warum das nicht geschlossene Lager in Grenznähe sind, wo es nur Abschiebung, oder temporäre Duldung gibt.

Pelle
21.03.2019, 20:48
Jeder ist seines Glückes Schmied. ;)

Das ist der berühmte Spruch über einer eine Halbwahrheit. Wo sind die anderen 50 %?

Schwabenpower
21.03.2019, 20:55
... und warum das nicht geschlossene Lager in Grenznähe sind, wo es nur Abschiebung, oder temporäre Duldung gibt.
Am besten, wenn es die Grenze ihres jeweiligen Heimatland ist. Wer seine Heimat vergessen hat: an den Polen ist genug Platz

Pelle
21.03.2019, 20:56
Versuch's doch mal mit Kaufen statt Mieten. :D

Na klar! Da gebe ich Dir recht! :D Die Hartzer sollen lieber kaufen, als wie mieten. :haha:

https://www.immonet.de/hamburg/altona-blankenese-immobilien-kaufen.html

https://www.immobilienscout24.de/wohnen/hamburg,hamburg,blankenese/immobilien.html

https://www.immowelt.de/immobilienpreise/hamburg-blankenese/wohnungspreise

tabasco
21.03.2019, 21:10
Nein. Erstens verboten (1) und zweitens max. 1000 W Leistungsaufnahme gesamt. (2)

(1) Steht wo? Hier (https://www.heizstrahler-test.de/heizluefter-im-wohnwagen-benutzen/)steht nämlich wat anders.

Mit (2) kenne ich mich nicht aus, mangels jeglicher Interesse.


Stimmt, wir verstehen ja auch nicht , warum die refugees nicht in Zelten mit Heizlüftern untergebracht werden.
Eben.

tabasco
21.03.2019, 21:13
Es ist erfreulich, nach langer Zeit wieder einmal einen Beitrag von Dir zu sehen. :dg:

Manchmal ist man da, manchmal eben nicht ;-)

Sei gegrüßt!

Schwabenpower
21.03.2019, 21:25
(1) Steht wo? Hier (https://www.heizstrahler-test.de/heizluefter-im-wohnwagen-benutzen/)steht nämlich wat anders.

Mit (2) kenne ich mich nicht aus, mangels jeglicher Interesse.


Eben.
Brandschutzverordnung

Flüchtling
21.03.2019, 21:27
[...] die Verwaltungsgebäude des Elends [...].
"Elend" - Welches Elend:?

:hzu:"Deutschland ist ein UNERMESSLICH REICHES LAND!"

cornjung
21.03.2019, 21:29
(1) Hier (https://www.heizstrahler-test.de/heizluefter-im-wohnwagen-benutzen/)steht nämlich wat anders.
Aufgemerkt ! Als Frau Dr. Akadämikerin solltest du dich um korrektes Deutsch bemühen. Und keine promovierte super super intelligente Dr. Dipl. Ing. schreibt " wat ". Das ist Gossen Slang und benutzen ungebildetet Proleten und mafiöse Rotlichter, aber keine gebildeten und studierten Ladys. Also benutze dein WORD Rechtschreibeprogramm und gebe ein Vorbild....

tabasco
21.03.2019, 21:29
"Elend" - Welches Elend:?

:hzu:"Deutschland ist ein UNERMESSLICH REICHES LAND!"

Ist es, Du Realitätsverweigerer.

tabasco
21.03.2019, 21:32
Aufgemerkt ! Als Frau Dr. Akadämikerin solltest du dich um korrektes Deutsch bemühen. (...) Im Gegenteil. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich es verstand. Du bist auch vielleicht mal so weit. Wenn Du Glück hast.

Ansuz
21.03.2019, 21:47
Doch. Es gibt zum Beispiel in Dresden einen Verein, der sich hauptsächlich um deutsche Obdachlose kümmert und-wie sollte es auch anders sein?-angefeindet wurde,
weil man "Flüchtlingen" nicht hilft; man verwies zu Recht darauf, dass der Staat schon (mehr als) genug für sie tut. So sind sie, unsere linken Bessermenschen. Hilf
muslimischem Pack, sich hier festzusetzen, und Du bist ein guter Demokrat. Hilf bevorzugt Einheimischen in Not und Du bist ein Rassistenschwein.
Haben wir hier auch. Ohne extra einen Verein zu gründen.

Allein die Tatsache, sich um bedürftige Deutsche statt um "Flüchtlinge" zu kümmern, war bereits Grund genug für etliche GutMenschInnen, uns zu verfemen.

Ein "Fall": ein Deutscher, der 45 mit 18 Jahren noch eingezogen wurde, beide Beine verlor. Dem hat die Krankenkasse dann die Schmerzmittel verweigert wegen "Förderung einer Sucht". Nach über 70 Jahren! Dem (zensiert) bei der Krankenkasse wünsche ich mal diese Phantomschmerzen zu haben!

Anderer Fall, ein Mädel aus Westpreußen, Jahrgang 1939, Vertriebene mit ganz schlimmen Erlebnissen dieser Zeit, da brauche ich wohl nicht näher drauf einzugehen :(
Nie fähig deswegen, eine "normale" Beziehung zu haben. Also auch keine Kinder.
Tumorpatientin, der das Nötigste selbst von der Kasse verweigert wurde.

Es gibt viel zu tun!

cornjung
21.03.2019, 21:50
Im Gegenteil. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich es verstand. Du bist auch vielleicht mal so weit. Wenn Du Glück hast.
Ich hatte bisher mehr Glück als Verstand. Daher bin ich längst weiter, und muss es gar nicht verstehen. Du kommst vielleicht auch noch so weit. Aber nur, wenn du so viel Glück wie ich hast.

FloridaGerd
21.03.2019, 22:04
Gegen eine vorübergehende Unterbringung auf einem Campingplatz ist nichts einzuwenden.

Krank ist nur, dass für 2 Mio. Invasoren extra Containerwohnungen und sogar neue Wohnblöcke gebaut werden, und natürlich fleißig jeder verfügbare Wohnraum akquiriert (der dann natürlich keinen Deutschen mehr zur Verfügung steht). In diesem Zusammenhang ist das einfach nur pervers. Solange auch nur ein deutscher Volksgenosse ohne festes Dach über dem Kopf ist, dürfte kein Asylbetrüger mehr die Grenze überqueren (müssten sowieso raus, aber deshalb erst recht).

tabasco
21.03.2019, 22:29
Ich hatte bisher mehr Glück als Verstand. (...)
Sagen wir mal so: ich helfe meinem Kopf mit meinen Händen und wenn die beiden versagen, dann kommt das Glück ins Spiel :-D

torun
21.03.2019, 23:31
In der W-Republik gab es in der Wirtschaftskrise pro Haushalt nur einmal Arbeitslosengeld, egal wie viele berechtigte Empfänger von Arbeitslosengeld im Haushalt lebten.

Nach der Einführung des Arbeitslosengeldes 1927 hatte der Arbeitsnehmer Anspruch auf maximal 26 Wochen Arbeitslosengeld. Bei fortdauernder Arbeitslosigkeit gab ein abgesenktes Arbeitslosengeld die sogenannte Krisenfürsorge(ähnlich der bundesdeutschen Arbeitslosenhilfe)auch zeitlich begrenzt. Wenn die auslief, war die Gemeinde zuständig, in der man lebte und man konnte Fürsorge von der Gemeinde beantragen. Ab 1931 gab es praktisch weder Arbeitslosen-noch Fürsorgegeld, da der Staat pleite war.
https://www.econstor.eu/bitstream/10419/17778/1/kap1112.pdf

torun
21.03.2019, 23:34
Brandschutzverordnung

Da der Stromverbrauch eines Heizlüfters vom Regelsatz bezahlt werden muss, dürfte das der Hauptgrund sein.

Deutschmann
21.03.2019, 23:36
Für viele Hartz-IV-Empfänger ist bezahlbarer Wohnraum schwer zu finden. Ein Jobcenter greift deshalb zu einer drastischen Maßnahme.

Ein Jobcenter empfiehlt Hartz-IV-Empfängern bei der Wohnungssuche einen Campingplatz. ....

Kurzum: ist nicht erlaubt. Hauptwohnsitz Campingplatz ist verboten.

Schwabenpower
21.03.2019, 23:40
Da die Stromkosten eines Heizlüfters vom Regelsatz bezahlt werden müssen dürfte der Hauptgrund sein.
Auch ein Grund, da Strom auf Campingplätzen meist maßlos überteuert ist.

Sie sind aber wegen der Brandgefahr in den engen Räumen ohnehin nicht zulässig. Da meckern die Versicherer

Schwabenpower
21.03.2019, 23:41
Kurzum: ist nicht erlaubt. Hauptwohnsitz Campingplatz ist verboten.
Richtig, beinahe vergessen. Ist schon fast unmöglich, den als Zweitwohnsitz anzumelden.

autochthon
21.03.2019, 23:45
Richtig, beinahe vergessen. Ist schon fast unmöglich, den als Zweitwohnsitz anzumelden.

Ja. leider.

Du kannst ja mal "Kahler Seebäder" googlen.
Da hat meine Ex-Olle noch einen Gasbomber stehen. DER Standort wäre eine Option.

Schwabenpower
21.03.2019, 23:55
Ja. leider.

Du kannst ja mal "Kahler Seebäder" googlen.
Da hat meine Ex-Olle noch einen Gasbomber stehen. DER Standort wäre eine Option.
Ich hatte mal auf einer Großbaustelle einen hingestellt. War sehr praktisch, da Gas und Strom ja kostenlos war :D

RUMPEL
21.03.2019, 23:57
Für viele Hartz-IV-Empfänger ist bezahlbarer Wohnraum schwer zu finden. Ein Jobcenter greift deshalb zu einer drastischen Maßnahme.

Ein Jobcenter empfiehlt Hartz-IV-Empfängern bei der Wohnungssuche einen Campingplatz. Wie das ZDF-Magazin „Frontal 21“ berichtet, gebe es in Westerburg in Rheinland-Pfalz nur wenig bezahlbaren Wohnraum für Bezieher von Arbeitslosengeld 2. Der Beitrag zeigt zum Teil erbärmliche Zustände auf dem Campingplatz: Es gibt keine Heizung, kein fließendes Wasser.

Damit Hartz-IV-Empfänger nicht auf der Straße landen, werden sie von der Arge (ARbeitsGEmeinschaft) zu dem nur wenige Kilometer von Westerburg entfernten Campingplatz geschickt, um dort in einem Wohnwagen zu leben.

30 Dauermieter leben dort bereits, etwa ein Drittel von ihnen sind auf Hartz IV angewiesen. Auch viele Rentner leben hier, häufig beziehen sie Rente und Grundsicherung zusammen.


„Die Arge schickt Leute hier her, weil es in der Stadt und im Umkreis nichts gibt“, sagt der Betreiber des Campingplatzes, Michael Graf zu „Frontal 21“. Die Arge bezahle dann auch die Miete. Graf erzählt, dass für viele aus der Umgebung der Campingplatz die letzte Option sei. Er kümmere sich um sie und schaue, dass er diese Leute wieder auf den „richtigen Weg“ bringe.

Der Campingwagen ist mit einer normalen Wohnung nicht zu vergleichen: Im Wohnwagen gibt es kein fließendes Wasser, keine richtige Heizung.

Wie viele Menschen aufgrund der Wohnungsnot in Städten dauerhaft auf Campingplätzen leben, ist nicht bekannt. Die Zahl der Obdachlosen ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Laut der Bundesarbeitsgemeinschaft für Wohnungslosenhilfe hatten 2017 etwa 860.000 Menschen in Deutschland keine Wohnung.

Komplett unter :https://www.waz.de/politik/jobcenter-schickt-hartz-iv-empfaenger-auf-den-campingplatz-zdf-zeigt-erbaermliche-zustaende-id216708887.html?fbclid=IwAR1j2RWf54il_FL6_PMvuR3T ax4Xl6LO1Okjq_Rf594fps84T_lK73pRNVU

**************************************************

Bald bekommt jeder altdeutsche Harzer dann ein Zelt und eine Isomatte vom Jobcenter gestellt, wird ihm dann vom Harz in Raten abgezogen....
Hauptsache die Neubürgern bekommen
neue Wohnungen und Häuser gebaut und zugeführt ....

Tja. Unsere Regierung bezugt ja inzwischen und schon seit längerem sogenannte Zuwanderer bzw Flüchtlinge, also fremde Eindringlinge von Merkels Gnaden, bei der Wohnungszuteilung. Da haben Harzer natürlich keine Chancen. Versteh ehrlich gesagt nicht, warum die sich nicht wehren. Ich kenne sogar Verkäufer/innen, Polizisten usw, die jeden Tag fast 100 km Fahrt auf sich nehmen, um zu ihrer Arbeitsstelle zu kommen. Und abends natürlich fast 100 km wieder zurück "ins Gründe". Unsere ALT-Parteien finden das anscheinend vollkommen in Ordnung.

Naja, bekanntlich geht der Krug solange zum Wasser bis er bricht.

Nietzsche
22.03.2019, 08:23
Strom gibts. Also entfällt das Heizungsproblem schon mal. Das Wasser nicht in Zimmer zu haben ist auch für Wohnheime und Krankenhäuser typisch.

... Was mich auch noch interessieren würde, wie die hiesigen Kommentare ausgefallen wären, wenn es vom Rentner bekannt wäre, dass er z.B. ein Alkoholiker ist. Oder ein einschlägig vorbestrafter Krimineller. Nur so, Neugier ...
Dasselbe. Das ändert nichts an Wohnverhältnissen.

Hay
22.03.2019, 18:22
Ähm bei dem Rentner ist ja wohl nicht mehr das Jobcenter zuständig, oder?

Den Antrag stellt man beim Sozialamt und es gelten die gleichen Maßgaben für die Angemessenheit der Wohnung. Grundrentner sind gegenüber Hartz IV Empfängern schlechter gestellt, schon alleine deshalb, weil ihr Schonvermögen nur 2.000,-- Euro beträgt, das einen Hartz IV Empfängern aber ein Vielfaches.

Hay
22.03.2019, 18:31
Strom gibts. Also entfällt das Heizungsproblem schon mal. Das Wasser nicht in Zimmer zu haben ist auch für Wohnheime und Krankenhäuser typisch.

... Was mich auch noch interessieren würde, wie die hiesigen Kommentare ausgefallen wären, wenn es vom Rentner bekannt wäre, dass er z.B. ein Alkoholiker ist. Oder ein einschlägig vorbestrafter Krimineller. Nur so, Neugier ...

Ist er allerdings nicht. Ich habe den Beitrag im TV am Rande mitverfolgt.

Welche Wohnheime meinst du? In Krankenhäusern gibt es keine Stationsbäder mehr, Dusche und Toilette befinden sich im Zimmer, das entweder Doppelzimmer ist (seltenst noch Mehrbetten) für Kassenpatienten und Einzelzimmer für Privatpatienten.

Und ich meine, Tabasco, dass es hier nicht um Spitzfindigkeiten geht, sondern um die Menschenwürde. Es ist einfach verachtenswert, einen über 80jährigen, der sich kaum noch alleine versorgen kann, auf einem Campingplatz hausen zu lassen, wo er sich das Wasser bei jedem Wetter von einer Sammelstelle abholen muss und theoretisch, hätte er sich nicht einen Eimer in seine Behausung gestellt, auch noch nachts über einen dunklen Platz zu den Toilettenanlagen gehen müßte.

Du magst ja gerne darüber referieren, in diesem Fall würde ich aber vorher bitten, dich ein wenig mit Krankheiten und Einschränkungen im Alter zu beschäftigen und auch einmal einmal mit ethischen Grundsätzen zu beschäftigen.

Antisozialist
22.03.2019, 18:36
Für viele Hartz-IV-Empfänger ist bezahlbarer Wohnraum schwer zu finden. Ein Jobcenter greift deshalb zu einer drastischen Maßnahme.

Ein Jobcenter empfiehlt Hartz-IV-Empfängern bei der Wohnungssuche einen Campingplatz. Wie das ZDF-Magazin „Frontal 21“ berichtet, gebe es in Westerburg in Rheinland-Pfalz nur wenig bezahlbaren Wohnraum für Bezieher von Arbeitslosengeld 2. Der Beitrag zeigt zum Teil erbärmliche Zustände auf dem Campingplatz: Es gibt keine Heizung, kein fließendes Wasser.

Damit Hartz-IV-Empfänger nicht auf der Straße landen, werden sie von der Arge (ARbeitsGEmeinschaft) zu dem nur wenige Kilometer von Westerburg entfernten Campingplatz geschickt, um dort in einem Wohnwagen zu leben.

30 Dauermieter leben dort bereits, etwa ein Drittel von ihnen sind auf Hartz IV angewiesen. Auch viele Rentner leben hier, häufig beziehen sie Rente und Grundsicherung zusammen.


„Die Arge schickt Leute hier her, weil es in der Stadt und im Umkreis nichts gibt“, sagt der Betreiber des Campingplatzes, Michael Graf zu „Frontal 21“. Die Arge bezahle dann auch die Miete. Graf erzählt, dass für viele aus der Umgebung der Campingplatz die letzte Option sei. Er kümmere sich um sie und schaue, dass er diese Leute wieder auf den „richtigen Weg“ bringe.

Der Campingwagen ist mit einer normalen Wohnung nicht zu vergleichen: Im Wohnwagen gibt es kein fließendes Wasser, keine richtige Heizung.

Wie viele Menschen aufgrund der Wohnungsnot in Städten dauerhaft auf Campingplätzen leben, ist nicht bekannt. Die Zahl der Obdachlosen ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Laut der Bundesarbeitsgemeinschaft für Wohnungslosenhilfe hatten 2017 etwa 860.000 Menschen in Deutschland keine Wohnung.

Komplett unter :https://www.waz.de/politik/jobcenter-schickt-hartz-iv-empfaenger-auf-den-campingplatz-zdf-zeigt-erbaermliche-zustaende-id216708887.html?fbclid=IwAR1j2RWf54il_FL6_PMvuR3T ax4Xl6LO1Okjq_Rf594fps84T_lK73pRNVU

**************************************************

Bald bekommt jeder altdeutsche Harzer dann ein Zelt und eine Isomatte vom Jobcenter gestellt, wird ihm dann vom Harz in Raten abgezogen....
Hauptsache die Neubürgern bekommen
neue Wohnungen und Häuser gebaut und zugeführt ....

Am besten den Wohnungsmarkt durch Massenabschiebung von Flüchtlingsdarstellern entlasten.

Antisozialist
22.03.2019, 18:39
Tja. Unsere Regierung bezugt ja inzwischen und schon seit längerem sogenannte Zuwanderer bzw Flüchtlinge, also fremde Eindringlinge von Merkels Gnaden, bei der Wohnungszuteilung. Da haben Harzer natürlich keine Chancen. Versteh ehrlich gesagt nicht, warum die sich nicht wehren. Ich kenne sogar Verkäufer/innen, Polizisten usw, die jeden Tag fast 100 km Fahrt auf sich nehmen, um zu ihrer Arbeitsstelle zu kommen. Und abends natürlich fast 100 km wieder zurück "ins Gründe". Unsere ALT-Parteien finden das anscheinend vollkommen in Ordnung.

Naja, bekanntlich geht der Krug solange zum Wasser bis er bricht.

Pendler entlasten städtische Wohnungsmärkte. Dies wird ihnen vom Staat durch schlechte Straßen, Mineralölsteuern, KFZ-Steuern und einen miesen Service durch die Deutsche Bahn gedankt.

Valdyn
22.03.2019, 18:39
Am besten den Wohnungsmarkt durch Massenabschiebung von Flüchtlingsdarstellern entlasten.

Wird nicht passieren. Die Begründung lieferst du selber.

Antisozialist
22.03.2019, 18:41
Gegen eine vorübergehende Unterbringung auf einem Campingplatz ist nichts einzuwenden.

Krank ist nur, dass für 2 Mio. Invasoren extra Containerwohnungen und sogar neue Wohnblöcke gebaut werden, und natürlich fleißig jeder verfügbare Wohnraum akquiriert (der dann natürlich keinen Deutschen mehr zur Verfügung steht). In diesem Zusammenhang ist das einfach nur pervers. Solange auch nur ein deutscher Volksgenosse ohne festes Dach über dem Kopf ist, dürfte kein Asylbetrüger mehr die Grenze überqueren (müssten sowieso raus, aber deshalb erst recht).

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es eine Containersiedlung für Merkels Freude. Könnte man auch so wie sie ist an Studenten vermieten und noch dazu einen Großteil der Security abbestellen.

Würfelqualle
22.03.2019, 18:54
Am besten den Wohnungsmarkt durch Massenabschiebung von Flüchtlingsdarstellern entlasten.

Ich würde 25 Millionen Ausländer und Passdeutsche abschieben, ohne mit der Wimper zu zucken.

Leberecht
22.03.2019, 19:05
Ich würde 25 Millionen Ausländer und Passdeutsche abschieben, ohne mit der Wimper zu zucken.
Wohin? 1. will sie niemand haben und 2. ist ihre vormalige Staatszugehörigkeit meist nicht belegbar bzw. wird von den Herkunftsländern bestritten. Was nun?

Patriotistin
22.03.2019, 19:11
Wohin? 1. will sie niemand haben und 2. ist ihre vormalige Staatszugehörigkeit meist nicht belegbar bzw. wird von den Herkunftsländern bestritten. Was nun?

Ich würde es handhaben wie Australien, ab auf einer Insel....
aber ohne jeglichen Annehmlichkeiten, wenns ihnen dann über wird ,
dann können sie ja Anfragen ob man sie nach Hause schippert...

Würfelqualle
22.03.2019, 19:12
Wohin? 1. will sie niemand haben und 2. ist ihre vormalige Staatszugehörigkeit meist nicht belegbar bzw. wird von den Herkunftsländern bestritten. Was nun?

Das ist doch nicht mein Problem. Die sprechen ja irgendeine Sprache und dahin kommen sie hin.

Patriotistin
22.03.2019, 19:15
Das ist doch nicht mein Problem. Die sprechen ja irgendeine Sprache und dahin kommen sie hin.

Genau , ein Österreichisch findet auch nach Hause, wenn man ihn in Deutschland absetzt oder umgekehrt...:D

Narrenschiffer
22.03.2019, 19:16
Wohin? 1. will sie niemand haben und 2. ist ihre vormalige Staatszugehörigkeit meist nicht belegbar bzw. wird von den Herkunftsländern bestritten. Was nun?
Leistungen kürzen, kein Taschengeld, Campingplatz-Ambiente.........und was glaubst du, wie schnell die wieder Heimweh kriegen?

Leberecht
22.03.2019, 20:08
Leistungen kürzen, kein Taschengeld, Campingplatz-Ambiente.........und was glaubst du, wie schnell die wieder Heimweh kriegen?
Einverstanden! Warum ist das nicht längst geschehen? Übrigens, ist es unmöglich, daß Merkel und May demselben Herrn dienen? Es ist doch merkwürdig, daß beide trotz Pleiten, Pech und Pannen und sichtbarem Unwohlfühlen nicht zurücktreten (dürfen).

Narrenschiffer
22.03.2019, 20:12
Einverstanden! Warum ist das nicht längst geschehen? Übrigens, ist es unmöglich, daß Merkel und May demselben Herrn dienen? Es ist doch merkwürdig, daß beide trotz Pleiten, Pech und Pannen und sichtbarem Unwohlfühlen nicht zurücktreten (dürfen).
Ach, die: Illuminaten, jüdische Weltverschwörung, Reptiloiden. Hätte mir gleich klar sein sollen.

latrop
22.03.2019, 20:13
Ist er allerdings nicht. Ich habe den Beitrag im TV am Rande mitverfolgt.

Welche Wohnheime meinst du? In Krankenhäusern gibt es keine Stationsbäder mehr, Dusche und Toilette befinden sich im Zimmer, das entweder Doppelzimmer ist (seltenst noch Mehrbetten) für Kassenpatienten und Einzelzimmer für Privatpatienten.

Und ich meine, Tabasco, dass es hier nicht um Spitzfindigkeiten geht, sondern um die Menschenwürde. Es ist einfach verachtenswert, einen über 80jährigen, der sich kaum noch alleine versorgen kann, auf einem Campingplatz hausen zu lassen, wo er sich das Wasser bei jedem Wetter von einer Sammelstelle abholen muss und theoretisch, hätte er sich nicht einen Eimer in seine Behausung gestellt, auch noch nachts über einen dunklen Platz zu den Toilettenanlagen gehen müßte.

Du magst ja gerne darüber referieren, in diesem Fall würde ich aber vorher bitten, dich ein wenig mit Krankheiten und Einschränkungen im Alter zu beschäftigen und auch einmal einmal mit ethischen Grundsätzen zu beschäftigen.

Au, da bist du aber sehr schlecht informiert.

4 Bett Zimmer gibt es noch genügend
Dusche in einem Raum vor der Türe
Klo in einem anderen Raum gegenüber des Duschraums
oder Dusche und Klo gegenüber mit ca 10,- m Entfernung vom Krankenzimmer.

Wo ?

Helios Klinik in Wuppertal

Leberecht
22.03.2019, 20:17
Ich würde es handhaben wie Australien, ab auf einer Insel....
aber ohne jeglichen Annehmlichkeiten, wenns ihnen dann über wird ,
dann können sie ja Anfragen ob man sie nach Hause schippert...
Meinst Du, zu Hause würden sie auch ohne Ausweispapiere als Landsleute akzeptiert? Sprache ist keine Beleg für eine Staatsbürgerschaft und in diesen Ländern gilt ´alternativlos´ erst recht.

latrop
22.03.2019, 20:17
Jeder ist seines Glückes Schmied. ;)

Diese Aussage ist hier wohl schwachsinnig !

Würfelqualle
22.03.2019, 20:25
Millionen Kanacken ins Land lassen, ja klar so schafft man Wohnungsnot. Warum nicht wenigstens die abschieben, die raus müssen? Das sind so viele, der Wohnungsmarkt wäre sofort entspannt.

... und Opa in ein Pflegeheim !!!

Bruddler
22.03.2019, 20:32
Jeder ist seines Glückes Schmied. ;)

Ein dummer, und ausgelutschter Spruch.

Bruddler
22.03.2019, 20:35
Millionen Kanacken ins Land lassen, ja klar so schafft man Wohnungsnot. Warum nicht wenigstens die abschieben, die raus müssen? Das sind so viele, der Wohnungsmarkt wäre sofort entspannt.

... und Opa in ein Pflegeheim !!!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Jeder, der diese Mißstände anprangert ist ein "Nazi"...

Flüchtling
22.03.2019, 20:42
Jeder ist seines Glückes Schmied.


Ein dummer, und ausgelutschter Spruch.

Jo, modernisiert heißt er: "Jeder ist seines Nazis Schmied."

Bruddler
22.03.2019, 20:47
Jo, modernisiert heißt er: "Jeder ist seines Nazis Schmied."

Depp

Hay
22.03.2019, 20:53
Au, da bist du aber sehr schlecht informiert.

4 Bett Zimmer gibt es noch genügend
Dusche in einem Raum vor der Türe
Klo in einem anderen Raum gegenüber des Duschraums
oder Dusche und Klo gegenüber mit ca 10,- m Entfernung vom Krankenzimmer.

Wo ?

Helios Klinik in Wuppertal

Dann laufen die aber mit Ausnahmegenehmigung und müssen ganz schnell umbauen.

Pillefiz
22.03.2019, 20:57
Dazu mal eine Frage. Der 84 jährige bekommt Grundsicherung und kann sich keine Wohnung leisten. Bekommt ein Hartzler, der ins Rentenalter kommt, nicht die gleiche Höhe Grundsicherung, wie Hartz 4?

Grundsicherung ist weniger.

tabasco
22.03.2019, 20:59
Ist er allerdings nicht. Ich habe den Beitrag im TV am Rande mitverfolgt.

Welche Wohnheime meinst du? In Krankenhäusern gibt es keine Stationsbäder mehr, Dusche und Toilette befinden sich im Zimmer, das entweder Doppelzimmer ist (seltenst noch Mehrbetten) für Kassenpatienten und Einzelzimmer für Privatpatienten.(...)Bevor ich mich mit Krankheiten und Einschränkungen im Alter beschäftige und auch einmal mit ethischen Grundsätzen, sei Dir gesagt, dass es sehr wohl auch in Hamburg die KHs gibt, wo Klo und Duschen am Ende des Ganges platziert sind.

Hay
22.03.2019, 21:06
Bevor ich mich mit Krankheiten und Einschränkungen im Alter beschäftige und auch einmal mit ethischen Grundsätzen, sei Dir gesagt, dass es sehr wohl auch in Hamburg die KHs gibt, wo Klo und Duschen am Ende des Ganges platziert sind.

Und das rechtfertigt, einen hochbetagten über 80jährigen Mann auf einem Campingplatz unterzubringen, den er erst einmal von seiner Behausung überqueren muss, um sich Wasser zu holen oder auf die Toilette zu gehen?

Hay
22.03.2019, 21:08
Grundsicherung ist weniger.

Ich habe auch mal so etwas gehört, wenngleich die Politik den Anschein erwecken möchte, als ob der Bedarfssatz der gleiche wäre. Liegt dieser etwa tatsächlich niedriger als der eines Hartz IV Empfängers?

Würfelqualle
22.03.2019, 21:12
Grundsicherung ist weniger.

Quelle?

Pillefiz
22.03.2019, 21:12
Ich habe auch mal so etwas gehört, wenngleich die Politik den Anschein erwecken möchte, als ob der Bedarfssatz der gleiche wäre. Liegt dieser etwa tatsächlich niedriger als der eines Hartz IV Empfängers?

Ich weiss das von einer Frau, die erst Hartz4 bekam und anschließend Grundsicherung.

Pillefiz
22.03.2019, 21:16
Quelle?
Zum Beispiel da https://www.elo-forum.org/threads/grundsicherung-niedriger-als-hartz-4.59375
Der Rest such dir selber

Würfelqualle
22.03.2019, 21:16
Regelbedarf
Der Regelbedarf entspricht auch den Regelleistungen von Hartz IV, die ab 01.01.2018 folgende Werte haben:

Regelbedarf Haushaltsvorstand: 416 €
bei volljährigen Partnern jeweils: 374 €
für Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres: 240 €
für Kinder ab 7 Jahren bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres: 296 €
für Kinder ab 15 Jahren: 316 €
Kosten für Unterkunft und Heizung
Wie beim Arbeitslosengeld II werden auch bei der Grundsicherung im Alter und voller Erwerbsminderung die angemessenen Kosten für Unterkunft und Heizung übernommen. Berücksichtigt werden dabei nur die tatsächlichen Aufwendungen.

Würfelqualle
22.03.2019, 21:24
Aber um auf Opa auf dem Campingplatz zurück zu kommen. Es ist natürlich billiger Opa dort unterzubringen als ihm einen teuren Heimplatz zu geben. Er murrt ja kaum und holt sich sein Wasser vom Gemeinschaftshaus.

cornjung
22.03.2019, 21:27
Bevor ich mich mit Krankheiten und Einschränkungen im Alter beschäftige und auch einmal mit ethischen Grundsätzen, sei Dir gesagt, dass es sehr wohl auch in Hamburg die KHs gibt, wo Klo und Duschen am Ende des Ganges platziert sind.
Darum gehts hier nicht. Es geht darum, dass deutsche Steuern dazu verwendet werden , Luxus-Wohnungen für ausländische afrikanisch/arabische Analphabeten und Strolche-loser zu bauen- die zuhause in Baracken und Hütten ohne Licht und Wasser hausen- und hier noch keine Mark an Steuern oder in die Sozialkassen bezahlt haben, während gleichzeitig deutsche Rentner-Senioren, die Unsummen an Steuern abgedrückt und hier ihre Knochen hingehalten haben, auf einen slum-Camping ohne WC abgeschoben werden. Was ist daran unklar ? Milliarden für refugees-Kanacken, aber keine Kohle für deutsche Rentner ?

Bruddler
22.03.2019, 21:33
Darum gehts hier nicht. Es geht darum, dass deutsche Steuern dazu verwendet werden , Luxus-Wohnungen für ausländische afrikanisch/arabische Analphabeten und Strolche-loser zu bauen- die zuhause in Baracken und Hütten ohne Licht und Wasser hausen- und hier noch keine Mark in die Sozialkassen bezahlt haben, während gleichzeitig deutsche Rentner-Senioren, die Unsummen an Steuern abgedrückt und hier ihre Knochen hingehalten haben, auf einen slum-Camping ohne WC abgeschoben werden. Was ist daran unklar ?

Die meisten von denen, werden nie einen müden Cent in die Sozialkassen einzahlen.
Für sie gilt das Motto: Nehmen ist seliger denn Geben.

Kaktus
22.03.2019, 21:38
Aber um auf Opa auf dem Campingplatz zurück zu kommen. Es ist natürlich billiger Opa dort unterzubringen als ihm einen teuren Heimplatz zu geben. Er murrt ja kaum und holt sich sein Wasser vom Gemeinschaftshaus.
So ginge es auch:
https://www.travelbook.de/news/tchibo-tiny-houses

Pelle
22.03.2019, 21:50
Grundsicherung ist weniger.

Grundsicherung und Hartz 4 ist das gleiche Geld. Bloß die Person, die Grundsicherung bekommt, ist nicht verpflichtet sich Arbeit zu suchen, sie braucht sich nicht mehr zu bewerben, wegen Alter oder Krankheit.

Würfelqualle
22.03.2019, 21:56
So ginge es auch:
https://www.travelbook.de/news/tchibo-tiny-houses

Finde ich sehr gut diese Lösung. Aber es fehlt noch der Grund, wo das mobile Zuhause stehen darf mit Strom und Wasseranschluss.

Kaktus
22.03.2019, 21:59
Finde ich sehr gut diese Lösung. Aber es fehlt noch der Grund, wo das mobile Zuhause stehen darf mit Strom und Wasseranschluss.
Strom wäre kein Problem, Wasseranschluss auch nicht. Das Problem ist das Abwasser

Würfelqualle
22.03.2019, 22:00
So ginge es auch:
https://www.travelbook.de/news/tchibo-tiny-houses

Opa bekommt übrigens etwas über 600 € Grundrente und so ein Minihaus kostet mindestens 40.000 €.

Kaktus
22.03.2019, 22:01
Opa bekommt übrigens etwas über 600 € Grundrente und so ein Minihaus kostet mindestens 40.000 €.
Für Container für Flüchtlinge hat der dt. Staat 80.000/Stück ausgegeben zuzüglich Betreuung, Essen, Kleidung, ärztl. Versorgung etc.

Schwabenpower
22.03.2019, 22:06
So ginge es auch:
https://www.travelbook.de/news/tchibo-tiny-houses
Ein Wohnwagen aus Holz. Wo ist der Vorteil ggü. normalen Wohnwagen?

Schwabenpower
22.03.2019, 22:06
Für Container für Flüchtlinge hat der dt. Staat 80.000/Stück ausgegeben zuzüglich Betreuung, Essen, Kleidung, ärztl. Versorgung etc.
Unser Bürocontainer hat 22.000 gekostet

Würfelqualle
22.03.2019, 22:09
Unser Bürocontainer hat 22.000 gekostet

Für Sozialschmarotzer aus aller Welt, nur das Beste.

RUMPEL
22.03.2019, 22:10
Wohin? 1. will sie niemand haben und 2. ist ihre vormalige Staatszugehörigkeit meist nicht belegbar bzw. wird von den Herkunftsländern bestritten. Was nun?Da brauchts eine Abschiebekette. Der Eindringling wird dahin abgeschioben, woher er aus dem benachbarten EU-Staat kam. Der schiebt wiederum dahin ab, aus welchem der benachbarten EU-Staaten er kam usw. Ist das nicht möglich, wird er im Bundeskanzleramt einquartiert, das ohnehin zu groß geraten ist. Die Frau dort ist ohnehin kaum mal zuhause, sondern tanzt von einem Kongross zur nächsten G-Ranzig-Sitzung. Nach 3 Monaten muss er das Amt wieder verlassen, weil er es vollkommen verwahrlosen ließ. Er bekommt dann einen Platz im Tiergarten zugewiesen, und er erhält, wie übrigens andere (deutsche) Obdachlose auch, eine ISO-Matte. Für ihre Beköstigung müssen SPD- und GRÜNEN-Mitglieder aufkommen. Für Beschädigungen der Infrastrukturen müssen die Abgeordneten von SPD-GRÜNEN und CDU/CSU aufkommen. Die LINKE wird mit Verachtung gestraft. Die kriegen eh nichts auf die Reihe und sind zu blöd für irgend etwas. Die AfD wird vom Bürger beauftragt, bei Präs Putin in Moskau vorstellig zu werden um die Frage zu klären, ob noch Plätze in sibirischen Arbeitslagern frei sind. Wir sehen: Es gibt immer einen Weg. Man muss nur wollen :D

Kaktus
22.03.2019, 22:10
Ein Wohnwagen aus Holz. Wo ist der Vorteil ggü. normalen Wohnwagen?
Scroll mal runter - da gibt es verschiedene Modelle.

Und ja: Auch mit einem Wohnwagen wäre diesem älteren Herrn geholfen, denn der hat auch WC/Porta Potti und Dusche

Würfelqualle
22.03.2019, 22:11
Ein Wohnwagen aus Holz. Wo ist der Vorteil ggü. normalen Wohnwagen?

Befasse dich mal mit Tinyhäusern. Du kannst die aufbauen nach deinen Wünschen und die Fertigwohnwagen sind ja irgendwie alle Standard.

frundsberg
22.03.2019, 22:14
Regelbedarf
Der Regelbedarf entspricht auch den Regelleistungen von Hartz IV, die ab 01.01.2018 folgende Werte haben:

Regelbedarf Haushaltsvorstand: 416 €
bei volljährigen Partnern jeweils: 374 €
für Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres: 240 €
für Kinder ab 7 Jahren bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres: 296 €
für Kinder ab 15 Jahren: 316 €
Kosten für Unterkunft und Heizung
Wie beim Arbeitslosengeld II werden auch bei der Grundsicherung im Alter und voller Erwerbsminderung die angemessenen Kosten für Unterkunft und Heizung übernommen. Berücksichtigt werden dabei nur die tatsächlichen Aufwendungen.

Ich, als Kanzler der BRD und Vorsitzende der demokatischen CDU, mit beiden Beinen fest auf den Boden unserer (durch die Sieger ermöglichten) Verfassung (=Zustand) stehend, erkläre hiermit feierlich, daß der Regelbedarf für weiße, deutsche Babies, Mädchen, Buben Frauen, Männer und Alte bei

0,0 Euro liegt.

Fröhliches Krepieren, Drecksvolk!

Deine CDU/CSU*


*(CDU/CSU stehen stellvertretend für alle anderen demokratischen Parteien wie AfD, FDP, SPD, die GRÜNEN, DIE LINKE etc. etc. CDU ist seit 1945 am meisten in der Bundesregierung beteiligt. Ihr Markenzeichen ist ihre große und ehrliche Treue zum Staate Israel und dem Mühen zum Schutz des jüdischen VOlkes, dem erfolgreichen Aufbau der multiethnischen Gesellschaft auf dem Boden des deutschen Volkes, seiner engen Verbundenheit zu der imperialistischen USA, der Hochfinanz, den transatlantischen Netzwerken und dem Kampf gegen das Selbstbestimmungsrecht des deutschen Volkes. Milestones waren ihre erfolgreiche Gastarbeiterpolitik, aber auch der erfolgreiche Terroranschlag 1980 in München, bei denen 13 Deutsche zerfetzt wurden, u.a. ein deutsches Geschwisterpaar, 13 Jahre. Weitere Milestones waren die Durchsetzung Hartz 4 unter Rot-Grün, die ohne der Zustimmung der CDU nicht hätte Gesetz werden können. TTIP, Migrationspakt, 5G, der flächendeckende Kahlschlag deutscher Wälder, Glyphosateinsatz, kommende Impfpflicht, Kriegshetze gegen Rußland und ihre immens erfolgreiche Umvolkungspolitik runden das Portfolio, neben NSU und Migrantenterror, wo CDUler "leider auch nichts machen können", runden das Proftfolio ab.)

Zum Dank schmeißen manche CSU/CDU-Deutsche auf wehrhafte Jungmänner Teddybären und nennen ihre Anführerin "Mutti".

Na dann mal Prost ...

RUMPEL
22.03.2019, 22:17
Ein Wohnwagen aus Holz. Wo ist der Vorteil ggü. normalen Wohnwagen?Sie brennen ohne schädliche Rückstände zu hinterlassen, da sie kaum oder sehr wenig Plastik-Material verwenden. Also insgesamt eine umweltschonende und -freundliche Unterkunft.

Schwabenpower
22.03.2019, 22:29
Sie brennen ohne schädliche Rückstände zu hinterlassen, da sie kaum oder sehr wenig Plastik-Material verwenden. Also insgesamt eine umweltschonende und -freundliche Unterkunft.
Das ist für mich jetzt die sinnvollste Antwort

Schwabenpower
22.03.2019, 22:36
Scroll mal runter - da gibt es verschiedene Modelle.

Und ja: Auch mit einem Wohnwagen wäre diesem älteren Herrn geholfen, denn der hat auch WC/Porta Potti und Dusche
Habe ich. Deshalb die Frage. Von Wohnwagen gibt es deutlich mehr Modelle und Größen.

Nur fand ich nicht, daß die Straßenzulassung haben. Also nur eine Achse, um als fliegende Bauten zu gelten und eine Baugenehmigung zu umgehen.

Und ja, Wohnwagen haben in der Regel Toilette und Dusche.

Für Wasser muß man eben alle zwei bis drei Tage zwei Kanister schleppen. Im Winter einmal in der Woche eine 11 kg Gasflasche (die allerdings 25 kg wiegt)

Narrenschiffer
22.03.2019, 22:40
In so ein Vehikel bekäme man mich lebend niemals:kotz:

Schwabenpower
22.03.2019, 22:43
Da brauchts eine Abschiebekette. Der Eindringling wird dahin abgeschioben, woher er aus dem benachbarten EU-Staat kam. Der schiebt wiederum dahin ab, aus welchem der benachbarten EU-Staaten er kam usw. Ist das nicht möglich, wird er im Bundeskanzleramt einquartiert, das ohnehin zu groß geraten ist. Die Frau dort ist ohnehin kaum mal zuhause, sondern tanzt von einem Kongross zur nächsten G-Ranzig-Sitzung. Nach 3 Monaten muss er das Amt wieder verlassen, weil er es vollkommen verwahrlosen ließ. Er bekommt dann einen Platz im Tiergarten zugewiesen, und er erhält, wie übrigens andere (deutsche) Obdachlose auch, eine ISO-Matte. Für ihre Beköstigung müssen SPD- und GRÜNEN-Mitglieder aufkommen. Für Beschädigungen der Infrastrukturen müssen die Abgeordneten von SPD-GRÜNEN und CDU/CSU aufkommen. Die LINKE wird mit Verachtung gestraft. Die kriegen eh nichts auf die Reihe und sind zu blöd für irgend etwas. Die AfD wird vom Bürger beauftragt, bei Präs Putin in Moskau vorstellig zu werden um die Frage zu klären, ob noch Plätze in sibirischen Arbeitslagern frei sind. Wir sehen: Es gibt immer einen Weg. Man muss nur wollen :D
Einverstanden.

Wie Picard zu sagen pflegt: "Machen Sie es so!"

Schwabenpower
22.03.2019, 22:45
In so ein Vehikel bekäme man mich lebend niemals:kotz:
Ich habe schon in kleineren Wohnungen gelebt.

So ein 8 m Tabbert oder Knaus ist schon sehr komfortabel

Zyankali
22.03.2019, 22:48
so einen werden sie aber mit sicherheit nicht kriegen, eher so die marke "hasenstall auf rädern"...

btw, dusche im wohnwagen ist schon eher luxus denn die regel.

Schwabenpower
22.03.2019, 23:03
so einen werden sie aber mit sicherheit nicht kriegen, eher so die marke "hasenstall auf rädern"...

btw, dusche im wohnwagen ist schon eher luxus denn die regel.
Keine Ahnung was für einen Wohnwagen der hat. Für Dauercamper, oder Bauleiter, ist die Dusche schon die Regel. Gibt es selbst in Wohnmobilen ab da. 5 Tonnen

Kaktus
23.03.2019, 08:33
Es gibt genügend Wohnwagen, die keinen TÜV mehr haben. So etwas könnte man auch stationär irgendwo belassen. Allerdings: Welcher Campingplatz, dessen Betreiber ja von den Einnahmen leben, die die Camper bringen, will so etwas auf Dauer dort haben? Ab Oktober bis März werden die meisten Campingplätze nicht genutzt, aber in den anderen Monaten schon. Bin mal gespannt, ob dieser alte Herr dort auch im Sommer wohnen bleiben darf.

pixelschubser
23.03.2019, 08:41
Es gibt genügend Wohnwagen, die keinen TÜV mehr haben. So etwas könnte man auch stationär irgendwo belassen. Allerdings: Welcher Campingplatz, dessen Betreiber ja von den Einnahmen leben, die die Camper bringen, will so etwas auf Dauer dort haben? Ab Oktober bis März werden die meisten Campingplätze nicht genutzt, aber in den anderen Monaten schon. Bin mal gespannt, ob dieser alte Herr dort auch im Sommer wohnen bleiben darf.

Ohne TÜV ist ja nur StVO-relevant. Die meisten der Dinger haben einen Anschluss für ne Gasbuddel und der muss geprüft sein. Selbst die elektrische Anlage unterliegt dem Prüfzwang.

Kaktus
23.03.2019, 09:24
Ohne TÜV ist ja nur StVO-relevant. Die meisten der Dinger haben einen Anschluss für ne Gasbuddel und der muss geprüft sein. Selbst die elektrische Anlage unterliegt dem Prüfzwang.
Nicht wichtig. Man kann auch mit Strom kochen. Erspart dann auch die Schlepperei. Desgl. Warmwasserversorgung per Durchlauferhitzer.

pixelschubser
23.03.2019, 09:31
Krass. Bei Wohnmobilen, die nicht für den Strassenverkehr geeignet sind, entfällt die Elektrikprüfung:

In der DIN VDE 0100-721:2010-02 wird zunächst der Anwendungsbereich genauer beschrieben. Sie umfasst jetzt nur noch Caravans und Motorcaravans, also Wohnanhänger und Wohnmobile. Wohncontainer, und fahrbare Mobilheime, die nicht für den Straßenverkehr geeignet sind, fallen nicht mehr in die Zuständigkeit diese Norm.

Quelle: https://www.elektrofachkraft.de/sicheres-arbeiten/die-neue-din-vde-0100-721-caravan#ixzz5iyvpENYO

Hay
23.03.2019, 10:59
Keine Ahnung was für einen Wohnwagen der hat. Für Dauercamper, oder Bauleiter, ist die Dusche schon die Regel. Gibt es selbst in Wohnmobilen ab da. 5 Tonnen

Ein altes abgewracktes Tel am Ende der Anlage mit maximaler Entfernung zu Toiletten und dem kalten Wasser, das er sich mit einem Eimer holen muss.

Hay
23.03.2019, 11:01
Scroll mal runter - da gibt es verschiedene Modelle.

Und ja: Auch mit einem Wohnwagen wäre diesem älteren Herrn geholfen, denn der hat auch WC/Porta Potti und Dusche

Dem 84jährigem Rentner wäre mit einer alten- und behindertengerechten Wohnung geholfen.

Schwabenpower
23.03.2019, 11:20
Ein altes abgewracktes Tel am Ende der Anlage mit maximaler Entfernung zu Toiletten und dem kalten Wasser, das er sich mit einem Eimer holen muss.
Ich hatte bei meinen jetzigen Projekt auch schon mit einem Wohnwagen geliebäugelt. 8,5 m mit Strom und festem Wasseranschluß sollte etwa 400 Euro im Monat Kosten. Gas mußte selber gekauft werden.
Das Ding hatte allen Komfort außer Klimaanlage.

400 Euro sind für einen Deutschen zu viel und feinen Kanacken unzumutbar

RUMPEL
23.03.2019, 12:20
Das ist für mich jetzt die sinnvollste Antwort

Naja, Wohnwagen sind nicht gerade umweltfreundlich. Selbst wenn sie, das kennt man von Fotos, nicht verbrannt sind, bleiben noch die Gestelle und anderer Plastik-Müll zurück. Bei Holzhäusern kann man davon ausgehen, dass sie schlimmstenfalls vermodern, wenn sie nicht chemisch behandelt wurden. Überhaupt liebe ich Holz mehr als alle anderen Materialien. Ich habe fast ausschließlich Holz-Mobiliar, wenngleich manchmal gebraucht gekauft. Selbst wenn da mal etwas bricht, kann man es leimen. Bei Plastik ..? Mach das mal.

Schwabenpower
23.03.2019, 12:41
Naja, Wohnwagen sind nicht gerade umweltfreundlich. Selbst wenn sie, das kennt man von Fotos, nicht verbrannt sind, bleiben noch die Gestelle und anderer Plastik-Müll zurück. Bei Holzhäusern kann man davon ausgehen, dass sie schlimmstenfalls vermodern, wenn sie nicht chemisch behandelt wurden. Überhaupt liebe ich Holz mehr als alle anderen Materialien. Ich habe fast ausschließlich Holz-Mobiliar, wenngleich manchmal gebraucht gekauft. Selbst wenn da mal etwas bricht, kann man es leimen. Bei Plastik ..? Mach das mal.
Das schreibst Du einem gelernten Zimmermann

Ansuz
23.03.2019, 15:50
Zynismus ist bei diesem himmeltraurigen Anlass nun wirklich nicht angebracht, und mag es auch noch so scheinbar witzig klingen.
Vielleicht eine Anspielung darauf, daß die BRDlinge solche unsäglichen Zustände durch ihre Wahlentscheidung seit Jahrzehnten bestätigen?
Der Nutzer nennt Brüssel als Wohnort.
Nun, in Belgien ist das weitaus besser mit der Absicherung im Alter oder im Falle der Erwerbsunfähigkeit. Dort hat man mit die höchsten Abgaben, doch im Falle des Falles gibt es eine adäquate Gegenleistung. Davon kann in der BRD seit etwa 20 Jahren nicht mehr die Rede sein.
Trotz exorbitanter Zwangsabgaben keine adäquate Gegenleistung, und die Deppen wählen zu 87% "weiter so!".
Dazu wird den eigenen Bürgern all das verwehrt, was den Goldstücken quasi aufgedrängt wird.
Die Goldstücke wiederum verlieren jeglichen Respekt, wenn sie sehen, daß die BRDlinge ihre eigenen Alten derart schlecht behandeln, während die Goldstücke gehegt und gepflegt werden.
Deutsche Arbeitslose müssen sogar die verdreckten Scheißhäuser der Kuffnucken putzen, sonst droht ihnen Obdachlosigkeit!

Kann das durchaus nachvollziehen, daß man diese Zustände im Ausland nur noch mit Zynismus betrachtet.

RUMPEL
23.03.2019, 22:07
Das schreibst Du einem gelernten Zimmermann

Dann weisste ja Bescheid :) Übst du den Beruf nicht mehr aus?

Schwabenpower
23.03.2019, 22:08
Dann weisste ja Bescheid :) Übst du den Beruf nicht mehr aus?
Nein, nicht mehr im Sinne praktischer Arbeit bzw. eigenhändig

RUMPEL
23.03.2019, 22:12
Ist doch nicht neu. Tausende wohnen auf Campingplätzen, oder in Laubenpieperanlagen, die eigentlich nicht zur Dauernutzung gedacht sind.

Das ist in den USA inzwischen ja auch seit vielen Jahren gang und gebe. Aber die USA sind riesig groß, die Straßen breit und lang, die Camping-Wagen sind groß und geräumig,die Orte liegen oft weit auseinander und - das sollte man nicht vergessen - es besteht ind en USA keine Meldepflicht wie bei uns. Die sind zumindest in der Hinsicht nicht sehr pingelig.

RUMPEL
23.03.2019, 22:17
Nein, nicht mehr im Sinne praktischer Arbeit bzw. eigenhändig

Naja, alles ist (leider) dem Wandel unterworfen. Aber ich denke mal, privat bist du immer noch in der Lage, das Erlernte anzuwenden. Gelernt ist gelernt.

Hank Rearden
23.03.2019, 22:19
Wohin? 1. will sie niemand haben und 2. ist ihre vormalige Staatszugehörigkeit meist nicht belegbar bzw. wird von den Herkunftsländern bestritten. Was nun?

Die Herkunftsländer wollen nicht kooperieren? :haha:
Dann wollen wir nicht mehr mit denen kooperieren:
Keine Entwicklungshilfe, keine humanitäre Hilfe, Handels-Boykott, Abbruch der diplomatischen Beziehungen.
Und fertig ist die Laube!

Schwabenpower
23.03.2019, 22:21
Naja, alles ist (leider) dem Wandel unterworfen. Aber ich denke mal, privat bist du immer noch in der Lage, das Erlernte anzuwenden. Gelernt ist gelernt.
Natürlich, manchmal lege ich auch heute als Bauleiter noch Hand an.

sunbeam
23.03.2019, 22:23
Natürlich, manchmal lege ich auch heute als Bauleiter noch Hand an.

Handjob by Schwabenpower, macht nen Fuffi!

Schwabenpower
23.03.2019, 22:25
Handjob by Schwabenpower, macht nen Fuffi!
Den bezahle ich gerne. Zumindest bei der TGA Projektleiterin :hi:

RUMPEL
23.03.2019, 22:33
Handjob by Schwabenpower, macht nen Fuffi! Na logo. Und ein Fuffy ist auch nicht zuviel.

Leberecht
23.03.2019, 22:51
Die Herkunftsländer wollen nicht kooperieren? :haha:
Dann wollen wir nicht mehr mit denen kooperieren:
Keine Entwicklungshilfe, keine humanitäre Hilfe, Handels-Boykott, Abbruch der diplomatischen Beziehungen.
Und fertig ist die Laube!
Eine Laube wird dann nicht ausreichen. Es würden deren Millionen gebraucht für ein ´Flüchtlingsheer´ ohne Papiere in Deutschland und zwar Luxuslauben, keine Kleingärtnerdatschen und Milliarden Euronen und ... und ...und ...für en gros - Erpressung durch Anwesenheit.

cornjung
24.03.2019, 13:57
Bevor ich mich mit Krankheiten und Einschränkungen im Alter beschäftige und auch einmal mit ethischen Grundsätzen, sei Dir gesagt, dass es sehr wohl auch in Hamburg die KHs gibt, wo Klo und Duschen am Ende des Ganges platziert sind.
Und dir sei gesagt, dass Deutschland das einzigste Land welt weit ist, indem mit Steuern der Einheimischen Luxus-Wohnungen für ausländische Analphabeten und Habenichtse - die zuhause in Baracken und Hütten ohne Licht und Wasser hausen- und hier noch keine Mark an Steuern oder in die Sozialkassen bezahlt haben, gebaut werden, während gleichzeitig deutsche Rentner-Senioren, die Unsummen an Steuern abgedrückt und hier ihre Knochen hingehalten haben, aus Wohnungen rusfliegen und auf einen slum-Camping ohne WC abgeschoben werden. Milliarden für refugees-Kanacken, aber keine Kohle für deutsche Rentner ? Ich wusste gar nicht, dass in Israel Juden auf den Camping müssen, damit Arber in ihre Häüser einziehen können.

Schwabenpower
24.03.2019, 14:03
Und dir sei gesagt, dass Deutschland das einzigste Land welt weit ist, indem mit Steuern der Einheimischen Luxus-Wohnungen für ausländische afrikanisch/arabische Analphabeten und Habenichtse - die zuhause in Baracken und Hütten ohne Licht und Wasser hausen- und hier noch keine Mark an Steuern oder in die Sozialkassen bezahlt haben, gebaut werden, während gleichzeitig deutsche Rentner-Senioren, die Unsummen an Steuern abgedrückt und hier ihre Knochen hingehalten haben, aus Wohnungen rusfliegen und auf einen slum-Camping ohne WC abgeschoben werden. Milliarden für refugees-Kanacken, aber keine Kohle für deutsche Rentner ?
Ichz wusste gar nicht, dass in Israel Juden auf den Camping müssen, damir Arber in ihre Häüser einziehen können.
Und 87 % wählen sie wieder.

Wohnwagen, Container und Mobilheime können übrigens sehr komfortabel sein. Grundsätzlich ist da also nichts gegen einzuwenden.

Aber dann bitte mit 16 A Strom und fließend Wasser. Heizung über Gasflaschen mit Lieferservice. Aber nur im Notfall

Ansonsten Wohnungen zuerst für Deutsche (ehemalige) Steuerzahler, dann für die restlichen Deutschen. Mit Deutschen meine ich nicht BRD Paßinhaber.

Der Rest kann in Zelten übernachten