PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Haralfo
24.04.2019, 20:43
EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber (CSU) stellt sich offiziell gegen das Gaspipeline-Projekt Nord Stream 2 – und damit gegen die Bundesregierung. Dass er damit „Europa first“ verfolgt, ist ihm hoch anzurechnen.

Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article192413855/Nord-Stream-2-Weber-setzt-sich-von-Merkels-Linie-ab-Gut-so.html


Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?

Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.

Haralfo
24.04.2019, 20:47
Vor allem diese faulen Ausreden unserer gierigen "Partner" regen mich auf, wonach wir den Russen politisch nicht in die Hände spielen dürften blablabla. Den Osteuropäern geht es nur darum weiterhin an den Durchleitungsgebühren zu verdienen, und unseren US-amerikanischen "Partnern" geht es vor allem darum möglichst viel Fracking-Gas teuer nach Deutschland verkaufen zu können. Sowohl für die USA als auch für Osteuropa ist eine direkte Leitung von Russland nach Deutschland ökonomisch ungünstig, da man dann nicht mehr an den dummen Deutschen verdienen kann...

Haralfo
24.04.2019, 20:55
Wenn die Polen und Ukrainer befürchten, dass die Russen ihnen nach Belieben den Gashahn zudrehen könnten, dann sollen sie doch das amerikanische Fracking-Gas kaufen... Wo ist das Problem?

sunbeam
24.04.2019, 20:57
Unfassbar! Dieser reudige Speichellecker der Ami‘s und anderer Anti-Deutschen Interessen! In Bayern sagen wir: hoffentlich trifft ihn der Blitz beim Scheissen! DrecksCSU!

Merkelraute
24.04.2019, 21:01
Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?

Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.

Weber braucht Stimmen von Rotgrün und da werden in den nächsten Wochen von ihm noch deutlich krasser Dinge kommen

Daniela
24.04.2019, 21:09
man beachte die aussage webers:

[QUOTE]"Ich bin nicht der deutsche Kandidat für die EU-Kommission, sondern der Kandidat der EVP. Europa - das sind 28 Länder" (https://www.focus.de/politik/deutschland/bin-nicht-der-deutsche-kandidat-csu-mann-weber-will-als-kommissionschef-bau-von-nord-stream-2-blockieren_id_10624409.html)

unglaublich.

Haralfo
24.04.2019, 21:29
Ich mag die Merkel zwar nicht, aber ich hoffe, dass sie das jetzt zu Ende bringt und Nord Stream II möglichst schnell in Betrieb nimmt... ES kann nicht sein, dass die osteuropäischen und VS-amerikanischen Zecken uns weiterhin finanziell ausbluten lassen wollen.

Shahirrim
24.04.2019, 21:35
Ich mag die Merkel zwar nicht, aber ich hoffe, dass sie das jetzt zu Ende bringt und Nord Stream II möglichst schnell in Betrieb nimmt... ES kann nicht sein, dass die osteuropäischen und VS-amerikanischen Zecken uns weiterhin finanziell ausbluten lassen wollen.

Genau so sehe ich das auch. Aber ohne Schröder gäbe es das Ganze überhaupt nicht. Merkel soll wohl bald weg, damit die Amis das verhindern. Die Schweizer Mopo hat schon angefangen:

https://smopo.ch/wikileaks-gehackte-email-belastet-angela-merkel-schwer/

Mal sehen, ob Merkels Lakaimedien ihr bald in den Rücken fallen oder sie so gehen lassen.

Daniela
24.04.2019, 21:47
..
Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll,..

kein wunder, ist der artikel doch von silke mülheim. kennt ihr nicht? egal, bilder sagen mehr als tausend worte; vergleicht mal ihren gesichtsausdruck mit dem ihrer schwester im geiste:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65470&stc=1 https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65471&stc=1

das selbe hochgezogene auge, ein gequältes, aufgezwungenes lächeln, aus welchem nichts als verachtung für das pack aka volk spricht. ekelerregend.

kotzfisch
24.04.2019, 21:50
Vor allem diese faulen Ausreden unserer gierigen "Partner" regen mich auf, wonach wir den Russen politisch nicht in die Hände spielen dürften blablabla. Den Osteuropäern geht es nur darum weiterhin an den Durchleitungsgebühren zu verdienen, und unseren US-amerikanischen "Partnern" geht es vor allem darum möglichst viel Fracking-Gas teuer nach Deutschland verkaufen zu können. Sowohl für die USA als auch für Osteuropa ist eine direkte Leitung von Russland nach Deutschland ökonomisch ungünstig, da man dann nicht mehr an den dummen Deutschen verdienen kann...

Du kannst massig Erdgas aus Qatar kaufen.Kein Mensch braucht Fracking Gas aus den USA.

Shahirrim
24.04.2019, 21:50
Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?

Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.

Die Welt als Springers Hetzblatt hat doch eine Putin-Manie, die noch die des Spiegels und der Zeit übertrifft.

joschka
24.04.2019, 21:54
... das wird der GAZ-Gerd womöglich nicht gut finden.
Darauf mal `ne Pulle Bier und Basta!

Jay
24.04.2019, 21:57
Die Welt als Springers Hetzblatt hat doch eine Putin-Manie, die noch die des Spiegels und der Zeit übertrifft.

Konservatismus und Liberalismus gehen am Ende des Tages Hand in Hand. Siehe Grüne und CDU. Deshalb verachte ich beide. Der Unterschied ist, dass die Liberalen wollen, dass transsexuelle, schwarze, Non-Binary Personen im Rollstuhl braune Menschen bombardieren, statt alte, weiße Männer.

Sitting Bull
24.04.2019, 21:57
man beachte die aussage webers:

[QUOTE]"Ich bin nicht der deutsche Kandidat für die EU-Kommission, sondern der Kandidat der EVP. Europa - das sind 28 Länder" (https://www.focus.de/politik/deutschland/bin-nicht-der-deutsche-kandidat-csu-mann-weber-will-als-kommissionschef-bau-von-nord-stream-2-blockieren_id_10624409.html)

unglaublich.







Der macht keinen Wahlkampf für die EVP ,sondern für die transatlantische Lobby.

Der Typ hätte schon nach der Aufdeckung des Geheimvertrages mit Martin Schulz ,für dessen Präsi-Wahl ,von der politischen Bühne entfernt werden müssen.

Chronos
25.04.2019, 06:13
Unglaublich, dass sowas wie dieser Weber auch noch von seiner Partei aufgestellt wird. Die sind doch wohl von allen guten Geistern verlassen.

Was man üblicherweise mit Volksverrätern macht, brauche ich hier wohl nicht weiter auszuführen.....

Bruddler
25.04.2019, 06:58
man beachte die aussage webers:

[QUOTE]"Ich bin nicht der deutsche Kandidat für die EU-Kommission, sondern der Kandidat der EVP. Europa - das sind 28 Länder" (https://www.focus.de/politik/deutschland/bin-nicht-der-deutsche-kandidat-csu-mann-weber-will-als-kommissionschef-bau-von-nord-stream-2-blockieren_id_10624409.html)

unglaublich.






Für Weber sind demnach Europa und die "EU" ein und dasselbe.
Leute wie dieser Weber leben scheinbar in ihrer eigenen Traumwelt (?), haben die in Brüssel jetzt endgülig ihren "Verstand" versoffen ?! :auro:


Unglaublich, dass sowas wie dieser Weber auch noch von seiner Partei aufgestellt wird. Die sind doch wohl von allen guten Geistern verlassen.

Was man üblicherweise mit Volksverrätern macht, brauche ich hier wohl nicht weiter auszuführen.....

Volksverräter werden bei uns zur Wiederwahl aufgestellt, oder auf irgendwelche andere, lukrativere Pöstchen weggelobt....

Dr Mittendrin
25.04.2019, 07:12
Unfassbar! Dieser reudige Speichellecker der Ami‘s und anderer Anti-Deutschen Interessen! In Bayern sagen wir: hoffentlich trifft ihn der Blitz beim Scheissen! DrecksCSU!

Es ist erstunken und erlogen, Russen würden den Gashahn zudrehen, machten nicht mal die Sowjets. Sie brauchen das Geld, das weiss man.

Bruddler
25.04.2019, 07:19
Es ist erstunken und erlogen, Russen würden den Gashahn zudrehen, machten nicht mal die Sowjets. Sie brauchen das Geld, das weiss man.

Und eben genau dieses Geld will man den Russen verwehren.
Neben der Einkreisungspolitik, will man Russland auch auf wirtschaftl. Weg in die Knie zwingen, um so innerrussische Unruhen zu provozieren.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 07:20
Genau so sehe ich das auch. Aber ohne Schröder gäbe es das Ganze überhaupt nicht. Merkel soll wohl bald weg, damit die Amis das verhindern. Die Schweizer Mopo hat schon angefangen:

https://smopo.ch/wikileaks-gehackte-email-belastet-angela-merkel-schwer/

Mal sehen, ob Merkels Lakaimedien ihr bald in den Rücken fallen oder sie so gehen lassen.

MAn vermutet einen fake.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 07:24
Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?

Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.




Ja = 98 Stimmen
Nein = 489 Stimmen ........................................ HERR WEBER !!!

ABAS
25.04.2019, 07:27
Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?

Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.

Manfred Weber ist ein transatlantischer Stricher. Von Missgeburten und
Dorks wie Manfred Weber kann kein anderes Verhalten erwartet werden.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 07:29
Und eben genau dieses Geld will man den Russen verwehren.
Neben der Einkreisungspolitik, will man Russland auch auf wirtschaftl. Weg in die Knie zwingen, um so innerrussische Unruhen zu provozieren.

Ich hasste früher die Sowjets, wobei ich auch der Propaganda etwas erlag. Afghanistaneinmarsch provoziert, genauso wie die Kubakrise

Heutiges liberales Russland das auch die Todesstrafe abschaffte, will man nur weg haben weil es der NWO im Weg steht und unermessliche Bodenschätze hat.

Am liebsten wäre ihnen ein zerstückeltes Russland, das sie an anderer Stelle der EU anfügen können wie z B Karelien.

Bruddler
25.04.2019, 07:30
Ich hasste früher die Sowjets, wobei ich auch der Propaganda etwas erlag. Afghanistaneinmarsch provoziert, genauso wie die Kubakrise

Heutiges liberales Russland das auch die Todesstrafe abschaffte, will man nur weg haben weil es der NWO im Weg steht und unermessliche Bodenschätze hat.

Am liebsten wäre ihnen ein zerstückeltes Russland, das sie an anderer Stelle der EU anfügen können wie z B Karelien.

Einzig und alleine darum geht es. :dg:

Dr Mittendrin
25.04.2019, 07:31
Manfred Weber ist ein transatlantischer Stricher. Von Missgeburten und
Dorks wie Manfred Weber kann kein anderes Verhalten erwartet werden.

Ich kenne genug dumme CSUler, die denken wenn sie sich mit dem grossen Kapital verbünden sind sie dabei beim VIP Club.

Dass der grosse Freund sie auspresst kommt ihnen nicht in den Sinn.

ABAS
25.04.2019, 07:33
Ich hasste früher die Sowjets, wobei ich auch der Propaganda etwas erlag. Afghanistaneinmarsch provoziert, genauso wie die Kubakrise

Heutiges liberales Russland das auch die Todesstrafe abschaffte, will man nur weg haben weil es der NWO im Weg steht und unermessliche Bodenschätze hat.

Am liebsten wäre ihnen ein zerstückeltes Russland, das sie an anderer Stelle der EU anfügen können wie z B Karelien.

Der schaebigen Kapitalistenbande aus den USA und Israel waere ein zerstueckeltes und gespaltenes Europa
wohlgefaellig, weil sich die raffgierigen Gauner dann jedes Land einzeln vornehmen und ausbeuten koennen.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 07:36
Unglaublich, dass sowas wie dieser Weber auch noch von seiner Partei aufgestellt wird. Die sind doch wohl von allen guten Geistern verlassen.

Was man üblicherweise mit Volksverrätern macht, brauche ich hier wohl nicht weiter auszuführen.....


Da würde Merkel einmal was richtig machen (was selten ist ), grätscht ihr der Drecks-Weber-CSUler rein.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 07:41
Der schaebigen Kapitalistenbande aus den USA und Israel waere ein zerstueckeltes und gespaltenes Europa
wohlgefaellig, weil sich die raffgierigen Gauner dann jedes Land einzeln vornehmen und ausbeuten koennen.

Nö du irrst, du bist eben so ein dummer EUDSSRler.

Diese EU ist nur ein grosser zahmer Hund der USA. Ihn wollen sie immer weiter füttern mit kleinen schwachen Ländern. Drum tut ihnen der Brexit so weh. Hauptsache der Hund ist gross zahm und hat keine Zähne mehr und ist wie ein Bernhardiner gut kontrollierbar.

Vergiss deine stramme geeinte EU. Sie ist dazu da Deutschland zu schwächen.´

Stell dir vor, die könnten von Russland Karelien abbeissen, der EU anfügen, dann wäre Nordstream so was von normal.

Bruddler
25.04.2019, 07:45
Nö du irrst, du bist eben so ein dummer EUDSSRler.

Diese EU ist nur ein grosser zahmer Hund der USA. Ihn wollen sie immer weiter füttern mit kleinen schwachen Ländern. Drum tut ihnen der Brexit so weh. Hauptsache der Hund ist gross zahm und hat keine Zähne mehr und ist wie ein Bernhardiner gut kontrollierbar.

Vergiss deine stramme geeinte EU. Sie ist dazu da Deutschland zu schwächen.´

Stell dir vor, die könnten von Russland Karelien abbeissen, der EU anfügen, dann wäre Nordstream so was von normal.

Wenn dem so wäre, würde Trump die EU nicht ständig mit Strafzöllen belegen wollen...

Dr Mittendrin
25.04.2019, 07:48
Der schaebigen Kapitalistenbande aus den USA und Israel waere ein zerstueckeltes und gespaltenes Europa
wohlgefaellig, weil sich die raffgierigen Gauner dann jedes Land einzeln vornehmen und ausbeuten koennen.

Sorry, ich kann dir immer nur 40 - 50 % zustimmen. Sie wolllen eine grosse einige EU mit gleichen Regionen ohne grossen REichtumsunterschied.
Dazu brauchen sie Deutschland ( Scheiss Brexit sagen sie sich )

Es geht doch seit Jahren schon drum die Türkei in die EU zu holen. Deswegen wollte man Erdogan weg haben und umbringen.

Alles Wünsche unserer Transatlantikerfreunde.

SLNK
25.04.2019, 07:49
Naja ich besorge mir schon mal einen holzoffen

Dr Mittendrin
25.04.2019, 07:50
Wenn dem so wäre, würde Trump die EU nicht ständig mit Strafzöllen belegen wollen...

Jaaaa, nur Trump und NWO ist nicht ein und das selbe. Amerika first kommt nicht von NWO, es kommt von Trump.

Mit Clinton hätten wir das nicht, aber andere Probleme.

Wahrscheinlich Truppen 30 km vor St Petersburg.

Leberecht
25.04.2019, 07:55
Wenn die Polen und Ukrainer befürchten, dass die Russen ihnen nach Belieben den Gashahn zudrehen könnten, ...
Nein, so wird kein Schuh draus. Sie befürchten, daß sie die Möglichkeit verlieren, den Gashahn nach Mitteleuropa nicht mehr zudrehen und damit weder den Lieferant des Gases noch den Abnehmer erpressen können.

sunbeam
25.04.2019, 08:10
Es ist erstunken und erlogen, Russen würden den Gashahn zudrehen, machten nicht mal die Sowjets. Sie brauchen das Geld, das weiss man.

Die Russen lieferten sogar im kalten Krieg zuverlässig Gas. Die „umstrittene“ Pipeline stößt nur deshalb auf Unbehagen weil Polen und Ukrainer jetzt keine Durchleitungsgebühren mehr bekommen und weil wir kein überteuertes Gas von unseren Yankee–Freunden brauchen. Man kann Gas–Gerd viel vorwerfen, aber diese Pipeline war sein Meisterstück. Und was Weber angeht, ich hoffe inständig dieses schleimige, charakterlose niederbayerische Subjekt wird niemals Nachfolger des luxemburgischen Alkoholikers!

Dr Mittendrin
25.04.2019, 08:11
Wenn die Polen und Ukrainer befürchten, dass die Russen ihnen nach Belieben den Gashahn zudrehen könnten, dann sollen sie doch das amerikanische Fracking-Gas kaufen... Wo ist das Problem?

Ukrainer die Gas stehlen oder nicht bezahlen drehen Russen zu, völlig normal. Nur liebäugeln sie halt mit Transfergebühren. Die fehlen ihnen über Nordstream, weil sie übers Meer kommt.

SprecherZwo
25.04.2019, 08:12
Jaaaa, nur Trump und NWO ist nicht ein und das selbe. Amerika first kommt nicht von NWO, es kommt von Trump.

Mit Clinton hätten wir das nicht, aber andere Probleme.

Wahrscheinlich Truppen 30 km vor St Petersburg.

Natürlich ist Trump und NWO ein und dasselbe, siehe Israel und Iran. Trump ist ein Zionknecht.

sunbeam
25.04.2019, 08:13
Natürlich ist Trump und NWO ein und dasselbe, siehe Israel und Iran. Trump ist ein Zionknecht.

Nenne mir einen westlichen Politiker der nicht von Jenen gesteuert wird.

Bruddler
25.04.2019, 08:15
Natürlich ist Trump und NWO ein und dasselbe, siehe Israel und Iran. Trump ist ein Zionknecht.

Auch Trump ist nur eine Marionette Wenn er nicht gehorcht, droht ihm "Ungemach".
JFK wüsste, was damit gemeint ist...

Dr Mittendrin
25.04.2019, 08:17
Die Russen lieferten sogar im kalten Krieg zuverlässig Gas. Die „umstrittene“ Pipeline stößt nur deshalb auf Unbehagen weil Polen und Ukrainer jetzt keine Durchleitungsgebühren mehr bekommen und weil wir kein überteuertes Gas von unseren Yankee–Freunden brauchen. Man kann Gas–Gerd viel vorwerfen, aber diese Pipeline war sein Meisterstück. Und was Weber angeht, ich hoffe inständig dieses schleimige, charakterlose niederbayerische Subjekt wird niemals Nachfolger des luxemburgischen Alkoholikers!

Da muss man Schröder loben ja, wobei ich genug Negatives über ihn zu schildern weiss, auch Merkel in dem einzigen Punkt ( ein anderer fällt mir nicht ein )
Über den schleimigen Verräterdreck Weber muss ich weiter nix dazu sagen. Welt lese ich zwar immer lieber als Spiegel, aber hier toppen sie ihn.
Weber will auch den Europakritikern Gelder streichen.

Dieses Völkergefängnis kommt mir vor, wie wenn in Stadelheim, ein Häftling den Knast beschimpft und ihm dann das Abendessen entzogen wird.

sunbeam
25.04.2019, 08:20
Da muss man Schröder loben ja, wobei ich genug Negatives über ihn zu schildern weiss, auch Merkel in dem einzigen Punkt ( ein anderer fällt mir nicht ein )
Über den schleimigen Verräterdreck Weber muss ich weiter nix dazu sagen. Welt lese ich zwar immer lieber als Spiegel, aber hier toppen sie ihn.
Weber will auch den Europakritikern Gelder streichen.

Dieses Völkergefängnis kommt mir vor, wie wenn in Stadelheim, ein Häftling den Knast beschimpft und ihm dann das Abendessen entzogen wird.

Unter Weber würde der Weg in eine europäische Diktatur bereitet werden. Ich hasse diesen Menschen!

Dr Mittendrin
25.04.2019, 08:22
Natürlich ist Trump und NWO ein und dasselbe, siehe Israel und Iran. Trump ist ein Zionknecht.


Ein Zionknecht ist er, aber kein Sorosknecht der am liebsten morgen schon den Weltstaat haben will. Du tust ja so als wäre es shitegal ob Trump, Clinton, Obama dran ist. Ist es eben nicht, drum hetzt man so gegen ihn.

Auch wenn eine Le Pen regieren würde in Frankreich, würdest du geifern.

Dir geht es einzig drum Juden auszugrenzen, ich sehe eine WElt aus 194 Staaten die man bitte so belässt und nicht zwangsvereinigt.
Logisch spielen Juden bei der Zwangsvereinigung eine Rolle.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 08:30
Unter Weber würde der Weg in eine europäische Diktatur bereitet werden. Ich hasse diesen Menschen!

Die Typen merken das schon gar nicht mehr, was sie da tun. Sie dienen der NWO nicht Deutschland.

100 Ja zu 405 Neinstimmen sagt doch alles.

Ich war mal pro Europa, weil man einheitlich vieles besser regeln kann. Noch heute hat die Schweiz andere Steckdosen und die Briten wieder andere. Führerscheingesetze das selbe. Aber wenn man Deutschland nicht schaden kann, ist es nix.
Bei Führerscheinen bekamen sie mal gerade so die gegenseitige Anerkennung hin. Meiner ist ungarisch und da wollten die schon Probleme machen bis ich in Grasbrunn verdammt laut wurde und die Polizei rufen wollten. Da würden sie gerne national köcheln.

Erik der Rote
25.04.2019, 08:32
Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?

Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.

Weber ist doch nur eine eine transatlantische Zionisten Marionette er will den radikalen Kampf gegen alle Nationalen umfassende Überwachung und umsetzen alle USraelischen Interessen die CSU ist nur ein Vehikel

sunbeam
25.04.2019, 08:35
Die Typen merken das schon gar nicht mehr, was sie da tun. Sie dienen der NWO nicht Deutschland.

100 Ja zu 405 Neinstimmen sagt doch alles.

Ich war mal pro Europa, weil man einheitlich vieles besser regeln kann. Noch heute hat die Schweiz andere Steckdosen und die Briten wieder andere. Führerscheingesetze das selbe. Aber wenn man Deutschland nicht schaden kann, ist es nix.
Bei Führerscheinen bekamen sie mal gerade so die gegenseitige Anerkennung hin. Meiner ist ungarisch und da wollten die schon Probleme machen bis ich in Grasbrunn verdammt laut wurde und die Polizei rufen wollten. Da würden sie gerne national köcheln.

Europa ist am Ende. Man hat es überreizt, das weiß man in Brüssel, deswegen versucht man alles um gegen zu steuern. Der Euro, die gemeinsame Außenpolitik, die Invasion von Arabern und Afrikanern, das alles wird die EU zerstören. Dazu die Beschneidung von Meinungen und anderer Gängelungen, ich kann es nicht erwarten bis die EU zerfällt. Hernach wäre mir eine neue EG am liebsten, freier Handel, Warenaustausch, Reisefreiheit, aber keine gemeinsame Währung mehr, kein Diktat aus Brüssel, kein Scheinparlament, keine EU–Kommissare mehr! Drecksladen elendiger!

SprecherZwo
25.04.2019, 08:35
Ein Zionknecht ist er, aber kein Sorosknecht der am liebsten morgen schon den Weltstaat haben will. Du tust ja so als wäre es shitegal ob Trump, Clinton, Obama dran ist.

Auch wenn eine Le Pen regieren würde in Frankreich, würdest du geifern.

Dir geht es einzig drum Juden auszugrenzen, ich sehe eine WElt aus 194 Staaten die man bitte so belässt und nicht zwangsvereinigt.
Logisch spielen Juden bei der Zwangsvereinigung eine Rolle.

Natürlich, denn Le Pen ist deutschfeindlich durch und durch. Das Erste, was die machen würde, wäre noch mehr Geld von Deutschland abzocken. Man sollte als Deutscher keine Deutschenfeinde bejubeln, nur weil die sich EU- oder merkelkritisch äussern.

Esreicht!
25.04.2019, 08:35
Hallo,

Weber überschätzt sich total. Würde er ernsthaft Europas Interessen vertreten, hätte dieser Bas..... nicht heimlich am Migrationspact gestrickt. Das wissen die europäischen Wähler und wird auch Weber nach der EU-Wahl zur Kenntnis nehmen müssen:D


kd

Dr Mittendrin
25.04.2019, 08:37
Auch Trump ist nur eine Marionette Wenn er nicht gehorcht, droht ihm "Ungemach".
JFK wüsste, was damit gemeint ist...

Ich habe dir zuvor leicht widersprochen, nur langsam kann ich mich durchringen wie sehr ist Trump Marionette, wie wenig ist er es. Dem tiefen Staat ist er zu national. Seine politischen Gegner lassen nicht den geringsten Zweifel aufkommen, dass sie mit EU und BRD nicht im Reinen wären.

Nationisten sind natürliche Gegner, die in Konkurrenz zueinander stehen und nur gemeinsame deckungsgleiche Interessen zusammen verfolgen.

sunbeam
25.04.2019, 08:38
Natürlich, denn Le Pen ist deutschfeindlich durch und durch. Das Erste, was die machen würde, wäre noch mehr Geld von Deutschland abzocken. Man sollte als Deutscher keine Deutschenfeinde bejubeln, nur weil die sich EU- oder merkelkritisch äussern.

Hätten wir eine Regierung die nicht wegen JudenGasHitler seit Jahrzehnten jedem Arschloch auf der Welt unsere Steuermilliarden in den Arsch Blasen würde, wäre halb Europa längst verhungert. Die Franzosen sind das faulste Volk der EU, ohne uns wäre linksrheinischen längst Schicht im Schacht, daher sollte Le PEN ihr dreckiges Maul halten.

Schwabenpower
25.04.2019, 08:42
Hätten wir eine Regierung die nicht wegen JudenGasHitler seit Jahrzehnten jedem Arschloch auf der Welt unsere Steuermilliarden in den Arsch Blasen würde, wäre halb Europa längst verhungert. Die Franzosen sind das faulste Volk der EU, ohne uns wäre linksrheinischen längst Schicht im Schacht, daher sollte Le PEN ihr dreckiges Maul halten.

Da haben aber die Griechen noch ein Wort mitzureden. OK, Italiener auch.

Man könnte ja einen Faulheitswettbewerb ausrichten. Zur Belustigung des Pöbels.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 08:44
Europa ist am Ende. Man hat es überreizt, das weiß man in Brüssel, deswegen versucht man alles um gegen zu steuern. Der Euro, die gemeinsame Außenpolitik, die Invasion von Arabern und Afrikanern, das alles wird die EU zerstören. Dazu die Beschneidung von Meinungen und anderer Gängelungen, ich kann es nicht erwarten bis die EU zerfällt. Hernach wäre mir eine neue EG am liebsten, freier Handel, Warenaustausch, Reisefreiheit, aber keine gemeinsame Währung mehr, kein Diktat aus Brüssel, kein Scheinparlament, keine EU–Kommissare mehr! Drecksladen elendiger!

Selbe Meinung. Die toppen langsam die Sowjetunion. Moskau wollte nur dass der Aufkleber Sozialismus mit dem Inhalt passt. Ungarn lies sogar alle 3 Jahre eine Auslandsreise zu.

Klopperhorst
25.04.2019, 08:46
Du kannst massig Erdgas aus Qatar kaufen.Kein Mensch braucht Fracking Gas aus den USA.

Wir brauchen nur Uran. Ansonsten ist eine strategische Partnerschaft mit Russland aus diversen Gründen einer alleinigen West-Bindung vorzuziehen.

Wenn das dieser Weber wegen ein paar Scheinchen aus seinen Netzwerke nicht will, sollte man ihn zum Wohle des Volkes entfernen.

---

sunbeam
25.04.2019, 08:47
Wir brauchen nur Uran. Ansonsten ist eine strategische Partnerschaft mit Russland aus diversen Gründen einer alleinigen West-Bindung vorzuziehen.

Wenn das dieser Weber wegen ein paar Scheinchen aus seinen Netzwerke nicht will, sollte man ihn zum Wohle des Volkes entfernen.

---

:gp:

Dr Mittendrin
25.04.2019, 08:48
Hätten wir eine Regierung die nicht wegen JudenGasHitler seit Jahrzehnten jedem Arschloch auf der Welt unsere Steuermilliarden in den Arsch Blasen würde, wäre halb Europa längst verhungert. Die Franzosen sind das faulste Volk der EU, ohne uns wäre linksrheinischen längst Schicht im Schacht, daher sollte Le PEN ihr dreckiges Maul halten.

Also bzgl Le Pen, sehe ich Vor und Nachteile uns gegenüber, das habe ich immer gesagt. Wie kann man Besatzer lieben, egal ob Macron oder Le Pen.

Vorteil den ich sehe, die EU bröselt, das hat doch was.
Natürlich sind Franzosen faul, im besonderen ihr Arabergesockse, das Polen kommen lässt um Baustellen abzuwickeln.

sunbeam
25.04.2019, 08:49
Da haben aber die Griechen noch ein Wort mitzureden. OK, Italiener auch.

Man könnte ja einen Faulheitswettbewerb ausrichten. Zur Belustigung des Pöbels.

Ich mag Italiener, ich mag auch Griechen. Aber warum wir deren Existenz bezahlen müssen, bleibt mir ein Rätsel.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 08:50
Wir brauchen nur Uran. Ansonsten ist eine strategische Partnerschaft mit Russland aus diversen Gründen einer alleinigen West-Bindung vorzuziehen.

Wenn das dieser Weber wegen ein paar Scheinchen aus seinen Netzwerke nicht will, sollte man ihn zum Wohle des Volkes entfernen.

---

Mit Uran heize ich auch genug Häuser.

sunbeam
25.04.2019, 08:50
Also bzgl Le Pen, sehe ich Vor und Nachteile uns gegenüber, das habe ich immer gesagt. Wie kann man Besatzer lieben, egal ob Macron oder Le Pen.

Vorteil den ich sehe, die EU bröselt, das hat doch was.
Natürlich sind Franzosen faul, im besonderen ihr Arabergesockse, das Polen kommen lässt um Baustellen abzuwickeln.

Die ersten die aus der EU austreten werden, werden die Ungarn, Slowaken und Polen sein. Und ich kann verstehen das die diesen Verein verlassen. Da wird es auch kein Theater wie bei den Briten geben, die gehen zum Stichtag und gut ist.

Klopperhorst
25.04.2019, 08:52
Mit Uran heize ich auch genug Häuser.

Jedenfalls kann ein KKW bis zu 4 Mio Haushalte versorgen. Wie viel schafft ein durchschnittlicher Windpark?
Massen- und Güterverkehr kann auf die Schiene verlagert werden, Stichwort Hochgeschwindigkeitsnetz.

---

Dr Mittendrin
25.04.2019, 08:57
Jedenfalls kann ein KKW bis zu 4 Mio Haushalte versorgen. Wie viel schafft ein durchschnittlicher Windpark?
Massen- und Güterverkehr kann auf die Schiene verlagert werden, Stichwort Hochgeschwindigkeitsnetz.

---

Richtig, wir beschreiten sowieso einen Irrweg. Gestern sah ich einen Elektro-LKW am Airport. Die ticken nicht mehr ganz. War wohl eine Probefahrt ohne Hänger. Teilweise ist Laden teurer als tanken habe ich neulich gelesen, mich freut es.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 08:58
Die ersten die aus der EU austreten werden, werden die Ungarn, Slowaken und Polen sein. Und ich kann verstehen das die diesen Verein verlassen. Da wird es auch kein Theater wie bei den Briten geben, die gehen zum Stichtag und gut ist.

Gaaaanz schlimm wenn ein Nettozahler geht.

MANFREDM
25.04.2019, 08:59
Jedenfalls kann ein KKW bis zu 4 Mio Haushalte versorgen. Wie viel schafft ein durchschnittlicher Windpark?
Massen- und Güterverkehr kann auf die Schiene verlagert werden, Stichwort Hochgeschwindigkeitsnetz. ---

Geht ja nicht mehr. Das DB-Netz ist ausgelastet.

sunbeam
25.04.2019, 09:00
Gaaaanz schlimm wenn ein Nettozahler geht.

Die letzten die das Licht ausmachen werden wir sein. Ohne unsere Kohle wäre hier eh längst Zapfenduster.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 09:01
Ich mag Italiener, ich mag auch Griechen. Aber warum wir deren Existenz bezahlen müssen, bleibt mir ein Rätsel.

Als es die Drachme noch gab waren Rosinen günstig. Griechen weniger arbeitslos. Na klickts ?

Dr Mittendrin
25.04.2019, 09:01
Die letzten die das Licht ausmachen werden wir sein. Ohne unsere Kohle wäre hier eh längst Zapfenduster.

Frankreich ist doch auch Nettozahler ?

DUNCAN
25.04.2019, 09:37
Ich mag Italiener, ich mag auch Griechen. Aber warum wir deren Existenz bezahlen müssen, bleibt mir ein Rätsel.Der Krieg ging bekanntlich verloren.

Schwabenpower
25.04.2019, 09:49
Ich mag Italiener, ich mag auch Griechen. Aber warum wir deren Existenz bezahlen müssen, bleibt mir ein Rätsel.

Da haben wir was gemeinsam. Franzosen mag ich übrigens nicht.

(Das geht soweit, daß mich meine Firma zwar Europaweit einsetzt, aber eben nicht in Frankreich. Steht sogar im Arbeitsvertrag :D )

Schwabenpower
25.04.2019, 09:52
Frankreich ist doch auch Nettozahler ?

In absoluten Zahlen ja, Pro Kopf aber nicht.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 10:07
In absoluten Zahlen ja, Pro Kopf aber nicht.

Pro Kopf ? uns gegenüber? EU Durchschnitt ?

Schwabenpower
25.04.2019, 10:15
Pro Kopf ? uns gegenüber? EU Durchschnitt ?

Muß noch mal raussuchen.......
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger
Da ist allerdings bei pro Kopf Frankreich nicht dabei. Mal sehen, ob ich die andere finde

Mist, finde ich nicht wieder. Notfalls selber ausrechnen

sunbeam
25.04.2019, 10:24
Da haben wir was gemeinsam. Franzosen mag ich übrigens nicht.

(Das geht soweit, daß mich meine Firma zwar Europaweit einsetzt, aber eben nicht in Frankreich. Steht sogar im Arbeitsvertrag :D )

Du kennst meine Erlebnisse. Ich meide die Franzosen beruflich ab sofort!

sunbeam
25.04.2019, 10:25
Der Krieg ging bekanntlich verloren.

Ich bin 30 Jahre nach dem Krieg geboren, mich kümmert das alles also einen feuchten Dreck!

Schwabenpower
25.04.2019, 10:26
Du kennst meine Erlebnisse. Ich meide die Franzosen beruflich ab sofort!
Das tue ich schon seit 40 Jahren. Jetzt weißt Du, warum

sunbeam
25.04.2019, 10:31
Das tue ich schon seit 40 Jahren. Jetzt weißt Du, warum

Ich kann nur jedem raten es uns gleich zu tun!

Schwabenpower
25.04.2019, 10:45
Ich kann nur jedem raten es uns gleich zu tun!
Ich finde ja sowieso, daß Spanien und Deutschland eine gemeinsame Grenze haben sollten :unsch:

kotzfisch
25.04.2019, 12:04
Wir brauchen nur Uran. Ansonsten ist eine strategische Partnerschaft mit Russland aus diversen Gründen einer alleinigen West-Bindung vorzuziehen.

Wenn das dieser Weber wegen ein paar Scheinchen aus seinen Netzwerke nicht will, sollte man ihn zum Wohle des Volkes entfernen.

---

Da bin ich ganz bei Dir.usa Knecht offenbar, dieser Weber.

navy
25.04.2019, 13:09
Billig eingekauft von Georg Soros: Manfred Weber, der damit sich als vollkommen korrupte Gestalt outet und dokumentiert. Aber immer noch besser, wie die Georg Soros Ratte: Franz Timmermann, Vorsitzendder der grössten Verbrecher Vereinigung in EuorpA, Als Vize EU Kommissions Chef, der die Umvolkung vorantrieb, das Millionen Dumme und Kriminelle nach Europa kommen

FranzKonz
25.04.2019, 13:34
Unglaublich, dass sowas wie dieser Weber auch noch von seiner Partei aufgestellt wird. Die sind doch wohl von allen guten Geistern verlassen.

Was man üblicherweise mit Volksverrätern macht, brauche ich hier wohl nicht weiter auszuführen.....

Ich schätze, Du hast keinen Einwand, Weber und Schulz nebeneinander zu stellen.

FranzKonz
25.04.2019, 13:37
Ich finde ja sowieso, daß Spanien und Deutschland eine gemeinsame Grenze haben sollten :unsch:

Bei mir, der ich Franke bin, rennst Du da offene Türen ein. Den seltsamen Dialekt sollten wir den Westfranken allerdings noch abgewöhnen.

Schwabenpower
25.04.2019, 15:14
Bei mir, der ich Franke bin, rennst Du da offene Türen ein. Den seltsamen Dialekt sollten wir den Westfranken allerdings noch abgewöhnen.

Einverstanden. Unter Androhung von Prügel.

BrüggeGent
25.04.2019, 15:23
Da haben aber die Griechen noch ein Wort mitzureden. OK, Italiener auch.

Man könnte ja einen Faulheitswettbewerb ausrichten. Zur Belustigung des Pöbels.

Die Faulsten sind ja wohl deutsche Jugendliche und Assis, die ihr ganzes Leben "hartzen" wollen, weil sie lieber abhängen, als zu arbeiten.:bäh:

Bruddler
25.04.2019, 15:29
Die Faulsten sind ja wohl deutsche Jugendliche und Assis, die ihr ganzes Leben "hartzen" wollen, weil sie lieber abhängen, als zu arbeiten.:bäh:

Viele von denen leben (noch) im "Hotel Mama", da lässt es sich leicht rumhartzen und abhängen. :pfeif:

Haralfo
25.04.2019, 15:33
Kritiker sehen in Nord Stream 2 eine Bedrohung für den EU-Binnenmarkt. Sie fürchten eine energiepolitische Abhängigkeit von Russland.


Wird jetzt mehr importiert oder werden nur Zwischenhändler ausgeschaltet? Je weniger Zwischenhändler, um so günstiger das Angebot, so hat doch bis jetzt immer noch der Handel funktioniert. Polen kann doch soviel LNG vertreiben, wie es an den Mann bringen kann, niemand hindert sie daran.

Nord Stream 2 ist das Beste was Europa energiepolitisch auf die Beine gestellt hat: eine sichere und preisgünstige Energieversorgung wie aus dem Bilderbuch, mit einem Partner, der sich als Lieferant seit Jahrzehnten, selbst zuzeiten des Kalten Krieges, immer bewährt hat.

Wer sich gegen Nord Stream 2 stellt, macht sich m.E. zum Büttel der US-Interessen.

Das die Polen und Ukrainer ihre bislang leistungslose Einnahmequelle vermissen, haben sie sich durch ihr Verhalten gegenüber dem Lieferanten (Zahlungsrückstände und Leitungsverluste) selbst zuzuschreiben.

Haralfo
25.04.2019, 15:34
Besonders nett in einem ähnlichen ZEIT-Artikel ist die Formulierung "Sie [die Kritiker in der EU+Ukraine] fürchten eine energiepolitische Abhängigkeit von Russland. Da die Leitung Transitländer wie Polen oder die Ukraine umgeht, ist dort der Widerstand besonders groß."

:D

Bruddler
25.04.2019, 15:42
Besonders nett in einem ähnlichen ZEIT-Artikel ist die Formulierung "Sie [die Kritiker in der EU+Ukraine] fürchten eine energiepolitische Abhängigkeit von Russland. Da die Leitung Transitländer wie Polen oder die Ukraine umgeht, ist dort der Widerstand besonders groß."

:D

Soll heißen, speziell den Polen würde durch "Nord Stream II" ein mögl. Druckmittel gegen uns abhanden kommen (?)... :hmm:

https://www.mdr.de/heute-im-osten/polen-praezisiert-reparationszahlungen-an-deutschland-100.html

tosh
25.04.2019, 23:05
Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?

Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.
Grün!

Mit "Europa first" ist natürlich "USrael first" und Hass gegen Russland gemeint.

Die Begründung "weil es illegal die Krim annektiert hat" sagt alles über die Ablehnung des Selbstbestimmungsrechts der Völker (hier per Referendum) in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht.

Hoffentlicht wird der Volldepp in Brüssel auf den Müll entsorgt.

Haralfo
25.04.2019, 23:06
Soll heißen, speziell den Polen würde durch "Nord Stream II" ein mögl. Druckmittel gegen uns abhanden kommen (?)... :hmm:

https://www.mdr.de/heute-im-osten/polen-praezisiert-reparationszahlungen-an-deutschland-100.html

Eben! Vor allem da Polen selber direkt von den Russen beliefert wird: nämlich über JAMAL EUROPA. Die Polen nehmen sich das Recht heraus direkt von Russland beliefert zu werden, uns Deutschen verwehren sie dieses Recht aber. Polaks...

https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-wird-zum-unsicheren-Gas-Transit-Land-3992394.html

https://heise.cloudimg.io/width/700/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/tp/imgs/89/2/3/8/7/3/0/1/45b22dd83334d625.jpeg

Bestmann
25.04.2019, 23:23
Europa ist am Ende. Man hat es überreizt, das weiß man in Brüssel, deswegen versucht man alles um gegen zu steuern. Der Euro, die gemeinsame Außenpolitik, die Invasion von Arabern und Afrikanern, das alles wird die EU zerstören. Dazu die Beschneidung von Meinungen und anderer Gängelungen, ich kann es nicht erwarten bis die EU zerfällt. Hernach wäre mir eine neue EG am liebsten, freier Handel, Warenaustausch, Reisefreiheit, aber keine gemeinsame Währung mehr, kein Diktat aus Brüssel, kein Scheinparlament, keine EU–Kommissare mehr! Drecksladen elendiger!

Der Verbund aller EU.Rechten-Parteien wird dem Gespenst ein Ende bereiten .
Das ist der Weg und es wird keine Weiche geben .
Gruß Bestmann

Bestmann
25.04.2019, 23:30
Ich schätze, Du hast keinen Einwand, Weber und Schulz nebeneinander zu stellen.
Einen Schritt weiter ,und Beide sitzen in einem Sack ,der vom Knüppel dirigiert wird .
Gruß Bestmann .

Haralfo
25.04.2019, 23:54
Einen Schritt weiter ,und Beide sitzen in einem Sack ,der vom Knüppel dirigiert wird .
Gruß Bestmann .
beide nebeneinander stellen ist gut, mit Mauer dahinter... ;)

http://www.20min.ch/interaktiv/Gasversorgung/pics_2014/alle.png

Haralfo
26.04.2019, 02:32
Weber hat die Union bei den Europawahlen in Deutschland unwählbar gemacht, indem er sich gegen Nord Stream 2, das wichtigste Wirtschaftsprojekt Deutschlands überhaupt, gestellt hat. Ein kluger Zug? Ganz gewiss nicht.

Chronos
26.04.2019, 06:18
Ich schätze, Du hast keinen Einwand, Weber und Schulz nebeneinander zu stellen.

Dazu kann ich nur einen Satz aus dem Vaterunser zitieren:

"Führe mich nicht in Versuchung"....

Bruddler
26.04.2019, 07:03
Soll heißen, speziell den Polen würde durch "Nord Stream II" ein mögl. Druckmittel gegen uns abhanden kommen (?)... :hmm:

https://www.mdr.de/heute-im-osten/polen-praezisiert-reparationszahlungen-an-deutschland-100.html
Eben! Vor allem da Polen selber direkt von den Russen beliefert wird: nämlich über JAMAL EUROPA. Die Polen nehmen sich das Recht heraus direkt von Russland beliefert zu werden, uns Deutschen verwehren sie dieses Recht aber. Polaks...

https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-wird-zum-unsicheren-Gas-Transit-Land-3992394.html

https://heise.cloudimg.io/width/700/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/tp/imgs/89/2/3/8/7/3/0/1/45b22dd83334d625.jpeg

:gp:

Cybeth
26.04.2019, 07:40
Weber hat die Union bei den Europawahlen in Deutschland unwählbar gemacht, indem er sich gegen Nord Stream 2, das wichtigste Wirtschaftsprojekt Deutschlands überhaupt, gestellt hat. Ein kluger Zug? Ganz gewiss nicht.Das wird der Union noch nicht mal 0,5% der Stimmen kosten!

Bestmann
26.04.2019, 08:54
Das wird der Union noch nicht mal 0,5% der Stimmen kosten!
Genau dieser Glaube ist nicht angebracht ,Zweifel sind immer nur die Helfer der Totengräber jedes Gedanken .
Gruß und einen guten Tag in Frieden .

sunbeam
26.04.2019, 09:00
Das wird der Union noch nicht mal 0,5% der Stimmen kosten!

Weil dies auch der tumben dummen Wahlmasse schlicht nicht bewusst ist. Frage einen beliebigen CSU–Dimpfl in Bayern, der wird nur dumm grunzen und was von „böserPutin“ brabbeln.

Klopperhorst
26.04.2019, 09:03
Das wird der Union noch nicht mal 0,5% der Stimmen kosten!

Meuthen sagte auf der Pressekonferenz, Weber will Kommissionspräsident werden und sich so Stimmen von Osteuropäern kaufen.
Wenn die Leitung nämlich durch Osteuropa geht, können diese Gebühren für Konzessionen kassieren, in der Ostsee in internationalen Gewässern geht das nicht.

Weber interessieren also nicht nur die deutschen Interessen bezüglich Energieversorgung nicht, sondern er opfert diese auch für eine schäbige Kandidatur.

---

sunbeam
26.04.2019, 09:04
Dieses ganze Theater zeigt doch nur eines: das Konstrukt EU–Wahl ist in sich völlig unlogisch. Da wird ein CSU–Hinterbänkler von D. auf die Wahlliste in D. gepackt und von Deutschen gewählt mit dem Ziel, dass dieser Hinterbänkler dann vom Parlament (sprich anderen Staaten resp. deren Abgeordneten) zum EU–Boss gewählt wird, um hernach Politik gegen sein Heimatland zu machen! Sorry, jeder Deutsche der die Union wählt im Mai hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

BlackForrester
26.04.2019, 09:33
man beachte die aussage webers:

[QUOTE]"Ich bin nicht der deutsche Kandidat für die EU-Kommission, sondern der Kandidat der EVP. Europa - das sind 28 Länder" (https://www.focus.de/politik/deutschland/bin-nicht-der-deutsche-kandidat-csu-mann-weber-will-als-kommissionschef-bau-von-nord-stream-2-blockieren_id_10624409.html)

unglaublich.


Warum "unglaublich" - genau dies ist die Aufgabe eines Weber - nicht "nationale" Interessen, sondern die Interessen der EU zu verfolgen. Sonst wäre das Parlament ja überflüssig....

BlackForrester
26.04.2019, 10:08
Unglaublich, dass sowas wie dieser Weber auch noch von seiner Partei aufgestellt wird. Die sind doch wohl von allen guten Geistern verlassen.

Was man üblicherweise mit Volksverrätern macht, brauche ich hier wohl nicht weiter auszuführen.....


Was erwartest Du von einem Mandatsträger?
Vom Gemeinderat erwarte ich, dass er die Interessen der Gemeinde vertritt - ohne wenn und aber...von einem Kreisrat erwarte ich, dass er die Interessen des Kreises vertritt - ohne wenn und aber. von einem Mitglied einer Landesparlamentes erwarte ich, dass er die Interessen des landes vertritt - ohne Wenn und Aber und von einem Mitglied es deutschen Bundestages muss man doch erwarten, dass dieser die Interessen des Landes vertritt und ein Weber, der wird wohl m,it Sicherheit im Europapalrmanet sitzen und dann ist halt einmal seine Aufgabe die Interessen der EU zu verteten.

Um das ´mal wieder national herunterzubrechen - sitzt ein CSU-Abgeiordneter im deutschen Bundestag, dann muss er im Zweifel auch hier bei seiner Entscheidungsfindung die Prioritöät auf das gesamte Bundesgebiet legen auch wenn dies ggf. zum Nachteil Bayerns wäre - sonst wäre der Mensch fehlt am Platze und hat seine Aufgabe nicht verstanden.

Dazu - was will Weber denn verhindern - die Verträge sind geschlossen, die Genehmigungen sind vorhanden, ein Ausstieg würde wohl eine nicht geringe "Strafe" nach sich ziehen und die "Entscheidungshoheit" liegt weder in Brüssel noch in Straßbureg, sondern in Berlin.

Politische Spielchen hat....und rigeendwie muss sich Weber halt als "guter" Europäer profilieren - denn wenn er Kommssionspräsident werden will braucht er halt auch die Stimmen der Abgerdneten der anderen Staaten....sonst wird das nix.

Persön,ich halte ich Weber für das was die deutsche Politik und die deutschen Parteien seit nunmehr 15, 20 Jahre extrem auszeichnet - man meint Alles und Jedes ist verhandelbar, es reicht wenn man den kleinsten gemeinsamen Nenner findet (nennt sich dann Kompromiß), eigene Werte und Überzeugungen opfert man auf dem "Alter der Macht" - Hauptsache man gelangt an Posten und Pöstchen.

BlackForrester
26.04.2019, 10:14
Ich mag Italiener, ich mag auch Griechen. Aber warum wir deren Existenz bezahlen müssen, bleibt mir ein Rätsel.


Schon bemerkenswert - ausgerechnet die Spaghettis, welche Deutschland in zwei Kriegen zum eigenen Vorteil in den Rücken gefallen sind. Sei Dir sicher - Geschichte wiederholt sich und da Italien "too big to fail" ist kann (wird?) uuns die Geschichte mit den Spaghettis vielelicht noch eine äußert (Achtung Zynimus) angenehme Überraschung bereithalten - und auch Du zahlst dann, aber richtig.

BlackForrester
26.04.2019, 10:18
Die ersten die aus der EU austreten werden, werden die Ungarn, Slowaken und Polen sein. Und ich kann verstehen das die diesen Verein verlassen. Da wird es auch kein Theater wie bei den Briten geben, die gehen zum Stichtag und gut ist.


Die wären so sowas von dämlich - Polen hat seit der Mitgliedschaft an die 100 Mrd. € von der EU bekommen, bei Ungarn sollenn es um die 40 Mrd. € sein - bei den Slowaken wei0 ich es nicht - aber auch da wird wohl die eine oder andere Mrd. ´rünergewachsen sein.

So lange der Euro fließt werden die weiterhin fleissig die Hand aufhalten - auchw enn man im eigenen Lsad gegen Europa wettert. Wären ja auch selten dämlich, wenn nicht.

sunbeam
26.04.2019, 10:19
Schon bemerkenswert - ausgerechnet die Spaghettis, welche Deutschland in zwei Kriegen zum eigenen Vorteil in den Rücken gefallen sind. Sei Dir sicher - Geschichte wiederholt sich und da Italien "too big to fail" ist kann (wird?) uuns die Geschichte mit den Spaghettis vielelicht noch eine äußert (Achtung Zynimus) angenehme Überraschung bereithalten - und auch Du zahlst dann, aber richtig.

Ich sage Dir, persönlich ist mir das mittlerweile alles scheissegal, man wird so oder so nur beschissen. Ich mag Italien, die Kultur, die Menschen, das Land, das Essen, ich lasse mir das alles wegen Politik oder sonstigsten Gründen nicht kaputt machen! Und ja, ich mag auch Griechen, das Land, das Essen. Mir mittlerweile scheissegal was politisch gesagt, gewollt wird, ist eh alles eine riesenschweinerei, aber mich in meinem kurzen Leben deswegen den schönen Dingen verweigern? Ohne mich! Macht’s Euren Scheiss allein!

sunbeam
26.04.2019, 10:23
Die wären so sowas von dämlich - Polen hat seit der Mitgliedschaft an die 100 Mrd. € von der EU bekommen, bei Ungarn sollenn es um die 40 Mrd. € sein - bei den Slowaken wei0 ich es nicht - aber auch da wird wohl die eine oder andere Mrd. ´rünergewachsen sein.

So lange der Euro fließt werden die weiterhin fleissig die Hand aufhalten - auchw enn man im eigenen Lsad gegen Europa wettert. Wären ja auch selten dämlich, wenn nicht.

Alles eine Frage wie weit lässt man diese Staaten noch gewähren und räumt Ihnen in Sachen Flüchtlingen Sonderwege ein?

BlackForrester
26.04.2019, 10:31
Frankreich ist doch auch Nettozahler ?


...und Italien, Schweden, Niederlande, Österreiche, Belgien, Dänemark, Finland, irland - so zumindest in 2017.

Pro Kopf gerechnet ist Deutschland -. auch wenn in der Gesamtsumme der größte Nettozahler aner nicht der Spitzenreit. Der Schwede hat - zumindest in 2007 -einen Euro mehr bezahlt :D

http://www.bpb.de/wissen/P16RQL,0,0,Top_5_Nettozahler_und_Nettoempf%E4nger_ der_EU.html

BlackForrester
26.04.2019, 10:42
Alles eine Frage wie weit lässt man diese Staaten noch gewähren und räumt Ihnen in Sachen Flüchtlingen Sonderwege ein?


Jeder Ungar wurde in 2017 mit 321 € "gesponsort" - jeder Pole mit 223 € - Du glaubst man wird auf dieses Geld verzichten? So dumm ist man weder in Polen noch in Ungar und mit was wollte die EU denn wirklich drohen?

Würde es Dich beeindrucken, wenn man Dir sagt - Du böser, böser Du, wenn Du aber nicht willig bist dann machen wir dies und jenes - und Du weißt, dass auf die Worte keinen Taten folgen (können). Das ist doch einer der kardinalfehler der U - man kann nicht einfch sagen - so nicht, entweder Du machst mit oder Du kannst gehen bzw. wirst gegangen?
Wäre für Polen wie Ungarn der "Supergau".

BlackForrester
26.04.2019, 10:52
Ich finde ja sowieso, daß Spanien und Deutschland eine gemeinsame Grenze haben sollten :unsch:



So lange das Herzogtum Schwaben in den eigenen Grenzen wieder aufersteht - kann man dies machen... dann verleiben wir uns die Sahnestücke von Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz ein und geben die "unretablen Gebiete (alöso Teile Badens und die Kurpfalz gerne zurück - und gut is....:D

Schwabenpower
26.04.2019, 10:58
So lange das Herzogtum Schwaben in den eigenen Grenzen wieder aufersteht - kann man dies machen... dann verleiben wir uns die Sahnestücke von Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz ein und geben die "unretablen Gebiete (alöso Teile Badens und die Kurpfalz gerne zurück - und gut is....:D

Picard würde jetzt sagen: "Machen Sie es so!" :gib5:

Bruddler
26.04.2019, 12:03
Die wären so sowas von dämlich - Polen hat seit der Mitgliedschaft an die 100 Mrd. € von der EU bekommen, bei Ungarn sollenn es um die 40 Mrd. € sein - bei den Slowaken wei0 ich es nicht - aber auch da wird wohl die eine oder andere Mrd. ´rünergewachsen sein.

So lange der Euro fließt werden die weiterhin fleissig die Hand aufhalten - auchw enn man im eigenen Lsad gegen Europa wettert. Wären ja auch selten dämlich, wenn nicht.
Alles eine Frage wie weit lässt man diese Staaten noch gewähren und räumt Ihnen in Sachen Flüchtlingen Sonderwege ein?

Ich finde, diese Staaten sollten endlich Nägel mit Köpfen machen, und aus der EU austreten.
Es kann nicht sein, dass man sich immer nur die Rosinen aus dem Kuchen (EU) herauspicken will, und all die Unannehmlichkeiten überlässt man den anderen.

sunbeam
26.04.2019, 12:25
Jeder Ungar wurde in 2017 mit 321 € "gesponsort" - jeder Pole mit 223 € - Du glaubst man wird auf dieses Geld verzichten? So dumm ist man weder in Polen noch in Ungar und mit was wollte die EU denn wirklich drohen?

Würde es Dich beeindrucken, wenn man Dir sagt - Du böser, böser Du, wenn Du aber nicht willig bist dann machen wir dies und jenes - und Du weißt, dass auf die Worte keinen Taten folgen (können). Das ist doch einer der kardinalfehler der U - man kann nicht einfch sagen - so nicht, entweder Du machst mit oder Du kannst gehen bzw. wirst gegangen?
Wäre für Polen wie Ungarn der "Supergau".

Du, macht doch alle was Ihr wollt. Deine Aggressionen brauchst Du nicht an mir auslassen!

BlackForrester
27.04.2019, 03:55
Ich finde, diese Staaten sollten endlich Nägel mit Köpfen machen, und aus der EU austreten.
Es kann nicht sein, dass man sich immer nur die Rosinen aus dem Kuchen (EU) herauspicken will, und all die Unannehmlichkeiten überlässt man den anderen.


Sei ehrlich - warum sollte man? Man wäre doch als polnische wie ungarische Regierung mächtig dämlich "freiwillig" aus der EU auszuscheiden - der Rubbel rollt doch und die EU hat nun einmal de facto keine Möglichkeit der Maßregelung um zu veranlassen, dass solche Staaten lieber austreten als mitmachen würden.

BlackForrester
27.04.2019, 03:56
Du, macht doch alle was Ihr wollt. Deine Aggressionen brauchst Du nicht an mir auslassen!


Wenn Du Fragen als Aggression bezeichnest - gut, ich werde Dich nicht mehr belästigen.

Bruddler
27.04.2019, 06:45
Sei ehrlich - warum sollte man? Man wäre doch als polnische wie ungarische Regierung mächtig dämlich "freiwillig" aus der EU auszuscheiden - der Rubbel rollt doch und die EU hat nun einmal de facto keine Möglichkeit der Maßregelung um zu veranlassen, dass solche Staaten lieber austreten als mitmachen würden.

Gegenfrage:
Wäre Brüssel bereit, diese Staaten notfalls aus der EU rauszuschmeißen ?
Vermutlich nein, und das wissen die Visegrád-Staaten sehr genau...

feuermax2
27.04.2019, 07:30
Gegenfrage:
Wäre Brüssel bereit, diese Staaten notfalls aus der EU rauszuschmeißen ?
Vermutlich nein, und das wissen die Visegrád-Staaten sehr genau...

Ausgerechnet Weber, der"Kandidat," will etwas beerdigen? Erinnere mich an eine TVSendung, wo man die angebliche Büroanschrift des H. Weber in D. gesucht hat. Da war er seinerzeit nicht zu finden!

Zardoz
27.04.2019, 07:31
Von wem wird Weber bezahlt?

marion
27.04.2019, 07:42
Mr Dax hat vor Jahren mal ein Buch geschrieben: Kampf um Europa, dort belichtet er ganz genau , wo Europa seine Energie herbekommen könnte, ohne von irgend jemanden abhängig zu sein: Aus den Seegebieten um Griechenland, dorts gibts Gas und Erdöl für etliche 100 Jahre, das wollen verständlicherweise weder die Russen noch die Amis. Die Amis hattten dort sogar, Förderlizenzen, die sie dann zurück geben mussten, weil sie sie nicht genutzt haben

Antisozialist
27.04.2019, 09:18
Mr Dax hat vor Jahren mal ein Buch geschrieben: Kampf um Europa, dort belichtet er ganz genau , wo Europa seine Energie herbekommen könnte, ohne von irgend jemanden abhängig zu sein: Aus den Seegebieten um Griechenland, dorts gibts Gas und Erdöl für etliche 100 Jahre, das wollen verständlicherweise weder die Russen noch die Amis. Die Amis hattten dort sogar, Förderlizenzen, die sie dann zurück geben mussten, weil sie sie nicht genutzt haben

Solange die Amerikaner billiges Fracking-Öl anbieten, macht es wirtschaftlich keinen Sinn, tief im Mittelmeer teuer nach Öl zu bohren.

Man könnte auch aus Meerwasser Uran für europäische Atomkraftwerke gewinnen, aber es ist derzeit viel billiger, welches zu importieren.

navy
27.04.2019, 21:10
Georg Soros hat billig Weber eingekauft, das er jeden Betrug versucht,mit Hilfe der Georg Soros Banden in der EU, aber auch der durchgeknallte Umvolker des Georg Soros: Franz Timmermann kanditiert für den Posten. Also beide Ganoven von Georg Soros Gnaden

Väterchen Frost
28.04.2019, 14:29
Auch Trump ist nur eine Marionette Wenn er nicht gehorcht, droht ihm "Ungemach".
JFK wüsste, was damit gemeint ist...

Ja, er kann es nur nicht mehr ausplaudern.

Bruddler
28.04.2019, 14:43
Georg Soros hat billig Weber eingekauft, das er jeden Betrug versucht,mit Hilfe der Georg Soros Banden in der EU, aber auch der durchgeknallte Umvolker des Georg Soros: Franz Timmermann kanditiert für den Posten. Also beide Ganoven von Georg Soros Gnaden

Was ist für uns besser, Pest oder Cholera ? :hmm:

BlackForrester
29.04.2019, 07:57
Mr Dax hat vor Jahren mal ein Buch geschrieben: Kampf um Europa, dort belichtet er ganz genau , wo Europa seine Energie herbekommen könnte, ohne von irgend jemanden abhängig zu sein: Aus den Seegebieten um Griechenland, dorts gibts Gas und Erdöl für etliche 100 Jahre, das wollen verständlicherweise weder die Russen noch die Amis. Die Amis hattten dort sogar, Förderlizenzen, die sie dann zurück geben mussten, weil sie sie nicht genutzt haben


Man muss ja nicht einmal so weit schauen - wir haben Kohle ohne Ende und diese Kohle kann man verstromen - oder als Grundstoff für andere Energieträger verwenden - Deutschland schüttet aber lieber seine Löcher zu und stellt den Kohleabbau ein.

Persönlich finde ich es auch nicht der Hit, dass man sich - im Bezug auf Gas - von mehr oder minder einem Lieferanten abhängig und damit am Ende erpressbar macht

sunbeam
29.04.2019, 08:05
Man muss ja nicht einmal so weit schauen - wir haben Kohle ohne Ende und diese Kohle kann man verstromen - oder als Grundstoff für andere Energieträger verwenden - Deutschland schüttet aber lieber seine Löcher zu und stellt den Kohleabbau ein.

Persönlich finde ich es auch nicht der Hit, dass man sich - im Bezug auf Gas - von mehr oder minder einem Lieferanten abhängig und damit am Ende erpressbar macht

Du meinst jetzt Putin? Also mein Gefühl sagt mir, dass wir dank Nordstream 2 nun sicherer und günstigere Versorgung haben als wenn man das Gas durch die Ukraine und Polen schicken muss und dafür „Durchleitungsgebühren“ abpressen darf. Sehe ich mir an wie hoch die Zahl an Toten ist dank der Kriege der USA die wegen Energie (Gas, Öl) in den letzten Jahrzehnten geführt wurden – Lybien, Syrien, Irak, Afghanistan – so verstehe ich das ekelerregende, charakterlose und verräterische Gewürm in Person dieses niederträchtigen und abscheulichen Niederbayern Weber das er alles dransetzt uns als Volk dieser Möglichkeit zu berauben. Was ich aber nicht verstehe ist, warum es hier in diesem kranken Volk Menschen gibt die diesen Politauswurf wählen!

Klopperhorst
29.04.2019, 08:08
Georg Soros hat billig Weber eingekauft, das er jeden Betrug versucht,mit Hilfe der Georg Soros Banden in der EU, aber auch der durchgeknallte Umvolker des Georg Soros: Franz Timmermann kanditiert für den Posten. Also beide Ganoven von Georg Soros Gnaden

Weber will Kommissionspräsident werden und sich durch diesen Vorschlag Stimmen von Osteuropäern sichern. Nur darum gehts.

---

sunbeam
29.04.2019, 08:11
Weber will Kommissionspräsident werden und sich durch diesen Vorschlag Stimmen von Osteuropäern sichern. Nur darum gehts.

---

So! Und das ist der Punkt an dem ich die Logik dieser Wahl in Frage stelle! Er steht auf der Deutschen Wahlliste, wird von Deutschen ins Parlament gehievt um jedoch hernach offen gegen Deutsche Interessen zu agieren! Sorry, sowas ist krank und jeder der sein Kreuz bei der Union macht und speziell bei der CSU hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

marion
29.04.2019, 11:33
Man muss ja nicht einmal so weit schauen - wir haben Kohle ohne Ende und diese Kohle kann man verstromen - oder als Grundstoff für andere Energieträger verwenden - Deutschland schüttet aber lieber seine Löcher zu und stellt den Kohleabbau ein.

Persönlich finde ich es auch nicht der Hit, dass man sich - im Bezug auf Gas - von mehr oder minder einem Lieferanten abhängig und damit am Ende erpressbar macht


hier schlägt die Hetze der MSM gegenüber Russland voll durch und du bist dem auch aufgessen :(

https://www.sat1.de/ratgeber/wohnen-garten/strom-gas/wo-kommt-das-in-deutschland-verbrauchte-gas-her

Jay
29.04.2019, 11:45
Die Bild hat einen neuen Helden: Der grüne Habeck, der auch gegen Putin ist.

https://pbs.twimg.com/media/D5Ly6G6XoAUDx6u.jpg

Klopperhorst
29.04.2019, 13:19
Weber trifft sich auch mit Thunberg. Es sollte klar sein, was von ihm zu erwarten ist.

https://www.augsburger-allgemeine.de/img/politik/crop54135636/6799563583-cv16_9-w940/Copy-20of-20Greta-20weber-20D4RuycFWsAAbV4j-1-1-.jpg

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Greta-Thunberg-kennt-nur-Schwarz-oder-Weiss-id54135646.html

---

sunbeam
29.04.2019, 13:29
Weber trifft sich auch mit Thunberg. Es sollte klar sein, was von ihm zu erwarten ist.

https://www.augsburger-allgemeine.de/img/politik/crop54135636/6799563583-cv16_9-w940/Copy-20of-20Greta-20weber-20D4RuycFWsAAbV4j-1-1-.jpg

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Greta-Thunberg-kennt-nur-Schwarz-oder-Weiss-id54135646.html

---

2 Behinderte begeistern die Massen...:haha:

sunbeam
29.04.2019, 13:30
Die Bild hat einen neuen Helden: Der grüne Habeck, der auch gegen Putin ist.

https://pbs.twimg.com/media/D5Ly6G6XoAUDx6u.jpg

Jeder Unionswähler Ende Mai gehört entmündigt, enteignet und 45 Jahre ins Arbeitslager gesteckt!

Chronos
29.04.2019, 13:30
2 Behinderte begeistern die Massen...:haha:

Oder auch: Konversation auf gleicher Augen- und Gehirnhöhe.

sunbeam
29.04.2019, 13:42
Oder auch: Konversation auf gleicher Augen- und Gehirnhöhe.

:haha::appl:

Schon irre in was für Zeiten wir leben.

Dr Mittendrin
29.04.2019, 13:42
2 Behinderte begeistern die Massen...:haha:

Neulich ein Weberplakat. Ach die Türken kommen nicht in die EU. Klar, Erdogan passt da nicht, da kann man leicht nein sagen.

sunbeam
29.04.2019, 13:43
Neulich ein Weberplakat. Ach die Türken kommen nicht in die EU. Klar, Erdogan passt da nicht, da kann man leicht nein sagen.

Komisch, Türkei nicht in der EU, dennoch Millionen Türken alleine in D. Alles Augenwischerei.

Dr Mittendrin
29.04.2019, 13:45
2 Behinderte begeistern die Massen...:haha:

Man muss sich das mal vorstellen, ein CSU Politiker trifft eine hirngewaschene 16 Jährige.
Stelle man sich das 1970 vor :auro:

Dr Mittendrin
29.04.2019, 13:46
Neulich ein Weberplakat. Ach die Türken kommen nicht in die EU. Klar, Erdogan passt da nicht, da kann man leicht nein sagen.

Bekommen ja jetzt schon EU Milliarden. Danach kannst du statt 4,5 20 MRD rechnen, plus Einwanderung.

sunbeam
29.04.2019, 13:46
Man muss sich das mal vorstellen, ein CSU Politiker trifft eine hirngewaschene 16 Jährige.
Stelle man sich das 1970 vor :auro:

Das wäre sogar vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen. Die Geschwindigkeit mit der die Gesellschaft verblödet hat rasant zugenommen.

Dr Mittendrin
29.04.2019, 13:52
Sei ehrlich - warum sollte man? Man wäre doch als polnische wie ungarische Regierung mächtig dämlich "freiwillig" aus der EU auszuscheiden - der Rubbel rollt doch und die EU hat nun einmal de facto keine Möglichkeit der Maßregelung um zu veranlassen, dass solche Staaten lieber austreten als mitmachen würden.

Bei EU Eintritt wussten diese Länder nicht welche Katze man im Sack hat.

BlackForrester
29.04.2019, 16:24
hier schlägt die Hetze der MSM gegenüber Russland voll durch und du bist dem auch aufgessen :(

https://www.sat1.de/ratgeber/wohnen-garten/strom-gas/wo-kommt-das-in-deutschland-verbrauchte-gas-her


Was soll dies nun mit Hetze gegen Russland zu tun haben? Dies gilt doch für das ganze Wirtschaftsleben. Sobald du dich in Abhängigkeiten begibst oder begeben musst wirst Du im Zweifel erpressbar...

marion
29.04.2019, 16:34
Jeder Unionswähler Ende Mai gehört entmündigt, enteignet und 45 Jahre ins Arbeitslager gesteckt!

wenn durch die UKR nix mehr fließt, fehlen denen nämlich die MRD für den Backschisch, das ist deren Hauptproblem :(

tosh
29.04.2019, 20:06
....Persönlich finde ich es auch nicht der Hit, dass man sich - im Bezug auf Gas - von mehr oder minder einem Lieferanten abhängig und damit am Ende erpressbar macht
Das ist falsch, siehe Link von Marion, daraus:

"...Sie fragen sich, ob der Gashahn womöglich abgedreht werden könnte, da diese Energie bereits häufig als politisches Druckmittel eingesetzt wurde.Das ist jedoch äußerst unwahrscheinlich, da Deutschland zum einen die größten Erdgasspeicher innerhalb Europas besitzt. Hiermit könnte Deutschland vor allem während eines milden Winters mehrere Wochen ohne zusätzlich eingekauftes Gas auskommen. Zum anderen gibt es lange Lieferverträge, die zwischen den Unternehmen abgeschlossen werden und bislang immer bestand hatten – selbst während des Kalten Krieges....


Eine Übersicht:


Russland: Gazprom ist mit einem Anteil von knapp 40 Prozent maßgeblich an der deutschen Gasversorgung beteiligt. Das russische Unternehmen „OOO Gazprom Export“ exportiert das Erdgas an die Tochterfirma „Gazprom Germania GmbH“ in Deutschland. Diese verkauft das Gas dann hauptsächlich weiter.
Norwegen: Statoil trägt mit rund einem Drittel zur Gasversorgung in Deutschland bei. Der Hauptkonzern aus Norwegen „Statoil ASA“ liefert das Gas an die Tochterfirma „Statoil Deutschland GmbH“. Von dort aus sorgen die Norweger mit der „Statoil Deutschland Storage GmbH“ unter anderem für das Speichergeschäft. Mit der „jordgasTransport GmbH“ kümmern sie sich außerdem um den Transport.
Niederlande: Gasunie deckt Deutschland zu rund einem Fünftel mit Gas ab. Die Tochterfirma „Gasunie Deutschland“ des niederländischen Mutterkonzerns ist nicht nur für das Management und den Betrieb zuständig, sondern auch für den Ausbau der Fernleitungsnetze. ...."

https://www.sat1.de/ratgeber/wohnen-garten/strom-gas/wo-kommt-das-in-deutschland-verbrauchte-gas-her

Eva Zwerg: 1/3 + 1/5 = 53%

BlackForrester
30.04.2019, 06:50
"...Sie fragen sich, ob der Gashahn womöglich abgedreht werden könnte, da diese Energie bereits häufig als politisches Druckmittel eingesetzt wurde.Das ist jedoch äußerst unwahrscheinlich, da Deutschland zum einen die größten Erdgasspeicher innerhalb Europas besitzt. Hiermit könnte Deutschland vor allem während eines milden Winters mehrere Wochen ohne zusätzlich eingekauftes Gas auskommen. Zum anderen gibt es lange Lieferverträge, die zwischen den Unternehmen abgeschlossen werden und bislang immer bestand hatten – selbst während des Kalten Krieges....



Mir ging es nur darum, dass diese, mein Position, keine "contra-Position" zu Russland ist, welche man sofort hervorzieht sieht man die Geschichte ein wenig kritischer.

Am Ende darf man doch aber nicht so naiv sein zu glauben, dass ein anderer Staat Deutschland etwas Gutes tun will. Es geht immer um knallharte Geschäfte, um Einlfußmöglichkeiten, um Lenkungsmöglichkeiten - doch nie um das Wohl.

Merkelraute
30.04.2019, 06:55
Die Bild hat einen neuen Helden: Der grüne Habeck, der auch gegen Putin ist.

https://pbs.twimg.com/media/D5Ly6G6XoAUDx6u.jpg

Offenbar braucht Weber zusätzliche Stimmen, um gewählt zu werden. Der wird noch viel weiter den Grünen in den Po kriechen.

Merkelraute
30.04.2019, 06:57
Komisch, Türkei nicht in der EU, dennoch Millionen Türken alleine in D. Alles Augenwischerei.

Wie heißt es so schön. Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

tosh
30.04.2019, 13:23
Mir ging es nur darum, dass diese, mein Position, keine "contra-Position" zu Russland ist, welche man sofort hervorzieht sieht man die Geschichte ein wenig kritischer.

Am Ende darf man doch aber nicht so naiv sein zu glauben, dass ein anderer Staat Deutschland etwas Gutes tun will. Es geht immer um knallharte Geschäfte, um Einlfußmöglichkeiten, um Lenkungsmöglichkeiten - doch nie um das Wohl.
Handel beruht normalerweise auf Gegenseitigkeit und ist gut für beide Seiten. Bezüglich Absicht der Einflussnahme und Lenkung denke ich da an die USA.
Russland war selbst im kalten Krieg vertragstreu, die Amis brechen jetzt gerade alle Verträge und wollen zB selbstständiges Handeln wie Nordsream verhindern. :D

Wunderbar
30.04.2019, 13:44
Was soll dies nun mit Hetze gegen Russland zu tun haben? Dies gilt doch für das ganze Wirtschaftsleben. Sobald du dich in Abhängigkeiten begibst oder begeben musst wirst Du im Zweifel erpressbar...

Weil man Abhängigkeiten von Russland weitaus ablehnender ist als Abhängigkeiten von beispielsweise Amerika und China, obwohl diese kleiner und daher "im Zweifel weniger erpressbar" machen.
Überhaupt beruht das deutsche Wirtschaftssystem auf Export, also der Abhängigkeit von ausländischer Nachfrage. Warum wird das nicht mehr bekämpft?

joschka
30.04.2019, 13:53
Weil man Abhängigkeiten von Russland weitaus ablehnender ist als Abhängigkeiten von beispielsweise Amerika und China, obwohl diese kleiner und daher "im Zweifel weniger erpressbar" machen.
Überhaupt beruht das deutsche Wirtschaftssystem auf Export, also der Abhängigkeit von ausländischer Nachfrage. Warum wird das nicht mehr bekämpft?

@Wunderbar,
die ausländische "Nachfrage" wird mittels deutscher Steuergelder teils zu 100% finanziert. Dazu kommen noch Aufbauhilfen und sonstige Spenden.
Damit die Party auch schön weiterläuft, importiert Deppenland massenhaft neue Konsumenten.

BlackForrester
01.05.2019, 09:58
Handel beruht normalerweise auf Gegenseitigkeit und ist gut für beide Seiten. Bezüglich Absicht der Einflussnahme und Lenkung denke ich da an die USA.
Russland war selbst im kalten Krieg vertragstreu, die Amis brechen jetzt gerade alle Verträge und wollen zB selbstständiges Handeln wie Nordsream verhindern. :D


So lange für beide Seiten eine Win-Win-Situation erzielt wird und man Abhängigkeiten nicht einseitig zum Vorteil nutzt stimme ich Dir bei.

Wie die Yankees aber gerade (´mal wieder) aufzeigen nutzt man den Handel eben auch als "Waffe" und je abhängiger man sich von anderen Staaten macht umso wehrloer steht man am Ende da.

Ich bin also weit entfernt die Yankkes als "Heilsbringer" zu stehen oder die Russkis zu "verteufeln".

BlackForrester
01.05.2019, 10:03
Weil man Abhängigkeiten von Russland weitaus ablehnender ist als Abhängigkeiten von beispielsweise Amerika und China, obwohl diese kleiner und daher "im Zweifel weniger erpressbar" machen.
Überhaupt beruht das deutsche Wirtschaftssystem auf Export, also der Abhängigkeit von ausländischer Nachfrage. Warum wird das nicht mehr bekämpft?


Das mag so richtig sein - liegt wohl u.a. in der medialen Berichterstattung begründet - aber so wie die Yankees nicht die "Good Gyus" sind, sind die Russkis nicht die "Bad Byos" - sondern beide Staaten setzen knallhart ihre - sogenannten geopolitischen - Interessen um und wenn du jetzt als "Drittstaat" nicht in das Konzept des geopolitischen Interesses liegst, dann nutzt man halt (bze. wird nutzen) auch den Handel als "Waffe".

Wunderbar
01.05.2019, 10:42
Das mag so richtig sein - liegt wohl u.a. in der medialen Berichterstattung begründet - aber so wie die Yankees nicht die "Good Gyus" sind, sind die Russkis nicht die "Bad Byos" - sondern beide Staaten setzen knallhart ihre - sogenannten geopolitischen - Interessen um und wenn du jetzt als "Drittstaat" nicht in das Konzept des geopolitischen Interesses liegst, dann nutzt man halt (bze. wird nutzen) auch den Handel als "Waffe".

Bei Amerika schützt selbst (https://www.theatlantic.com/magazine/archive/1989/05/containing-japan/376337/) Nähe zu Amerikas Geopolitik nicht (https://www.spiegel.de/international/world/donald-trump-making-life-tough-for-german-companies-a-1212271.html).

Zirrus
01.05.2019, 14:14
[QUOTE=Daniela;9829914] man beachte die aussage webers:



Für Weber sind demnach Europa und die "EU" ein und dasselbe.
Leute wie dieser Weber leben scheinbar in ihrer eigenen Traumwelt (?), haben die in Brüssel jetzt endgülig ihren "Verstand" versoffen ?! :auro:



Volksverräter werden bei uns zur Wiederwahl aufgestellt, oder auf irgendwelche andere, lukrativere Pöstchen weggelobt....

Dieser Weber lebt nicht in einer Traumwelt, sondern in seiner eigenen persönlichen korrupten Welt. Diesem Weber geht es letztendlich nur um den persönlichen Vorteil, auch wenn er dafür einen maximalen volkswirtschaftlichen Schaden verursacht, aber das hat er nun einmal mit sehr vielen Schmierlappen in der Politik gemeinsam.

Zirrus
01.05.2019, 14:18
Es ist erstunken und erlogen, Russen würden den Gashahn zudrehen, machten nicht mal die Sowjets. Sie brauchen das Geld, das weiss man.

Das stimmt nicht ganz so. Auch Russland wird den Gashahn (mit Recht) zudrehen, wenn die Ukraine Gas aus den Leitungen stiehlt oder ihre Gasrechnungen nicht bezahlt (was bisher immer wieder geschah). Das auch die Polacken sich vor dieser Nord Stream fürchten, ist nur verständlich, verlieren sie doch Milliarden an Transitgebühren. Außerdem haben die ein eigenes Terminal in ehemaligen Swinemünde gebaut, um dort US-Gas anlanden zu lassen.

Bruddler
01.05.2019, 14:20
Dieser Weber lebt nicht in einer Traumwelt, sondern in seiner eigenen persönlichen korrupten Welt. Diesem Weber geht es letztendlich nur um den persönlichen Vorteil, auch wenn er dafür einen maximalen volkswirtschaftlichen Schaden verursacht, aber das hat er nun einmal mit sehr vielen Schmierlappen in der Politik gemeinsam.

Bin gespannt, wieviele Wähler diesen zwielichtigen "Herrn Weber" durchschaut haben.
Am Wahlabend wissen wir mehr.

Zirrus
01.05.2019, 14:23
Weber ist doch nur eine eine transatlantische Zionisten Marionette er will den radikalen Kampf gegen alle Nationalen umfassende Überwachung und umsetzen alle USraelischen Interessen die CSU ist nur ein Vehikel

Bewerte diese Pfeife Weber nicht zu hoch, er verdient es nicht.

Zirrus
01.05.2019, 14:27
Natürlich, denn Le Pen ist deutschfeindlich durch und durch. Das Erste, was die machen würde, wäre noch mehr Geld von Deutschland abzocken. Man sollte als Deutscher keine Deutschenfeinde bejubeln, nur weil die sich EU- oder merkelkritisch äussern.

Als Nationalist muss man sich in erster Linie um das eigene Land kümmer und nicht um Länder, in denen man nichts zu sagen oder zu bestimmen hat.

Zirrus
01.05.2019, 14:29
Ich mag Italiener, ich mag auch Griechen. Aber warum wir deren Existenz bezahlen müssen, bleibt mir ein Rätsel.

Italiener und Griechen sind ganz nett, wenn sie in ihren Ländern bleiben.

Dr Mittendrin
01.05.2019, 14:31
Das stimmt nicht ganz so. Auch Russland wird den Gashahn (mit Recht) zudrehen, wenn die Ukraine Gas aus den Leitungen stiehlt oder ihre Gasrechnungen nicht bezahlt (was bisher immer wieder geschah). Das auch die Polacken sich vor dieser Nord Stream fürchten, ist nur verständlich, verlieren sie doch Milliarden an Transitgebühren. Außerdem haben die ein eigenes Terminal in ehemaligen Swinemünde gebaut, um dort US-Gas anlanden zu lassen.


Alles wahr und logisch. Aber was geht Polen an wo wir Gas kaufen ? Unbezahltes Gas sperrt doch jeder. Nicht mal Weissrussland schenkt man Energie.

SprecherZwo
01.05.2019, 14:32
Alles wahr und logisch. Aber was geht Polen an wo wir Gas kaufen ? Unbezahltes Gas sperrt doch jeder. Nicht mal Weissrussland schenkt man Energie.

Polen ist Uncle Sams Lieblingsvasall und kann sich eine entsprechend grosse Fresse erlauben.

Wunderbar
01.05.2019, 14:34
Bin gespannt, wieviele Wähler diesen zwielichtigen "Herrn Weber" durchschaut haben.
Am Wahlabend wissen wir mehr.

Wer CDU/CSU wählt, wählt die Demokratische Einheitspartei.

https://pbs.twimg.com/media/D5VnA8RXoAEsWJl.jpg

Dr Mittendrin
01.05.2019, 14:34
Polen ist Uncle Sams Lieblingsvasall und kann sich eine entsprechend grosse Fresse erlauben.

Klar, die dürfen Migranten abwehren wofür man Orban aber kritisiert.

Dr Mittendrin
01.05.2019, 14:36
Wer CDU/CSU wählt, wählt die Demokratische Einheitspartei.

https://pbs.twimg.com/media/D5VnA8RXoAEsWJl.jpg


Die Sicherheit wird noch so gross, bald sterben wir nicht mehr unter der Gutmenschen-Junta.

Zirrus
01.05.2019, 14:37
Die Faulsten sind ja wohl deutsche Jugendliche und Assis, die ihr ganzes Leben "hartzen" wollen, weil sie lieber abhängen, als zu arbeiten.:bäh:

Die Masse der deutschen Jugendlichen ist mitnichten faul und lebt garantiert nicht von Hartz IV. Asoziale gibt es auch in anderen Ländern. Ich denke mal, in den Bettelstaat Belgien gibt es haufenweise davon.

Zirrus
01.05.2019, 14:43
Meuthen sagte auf der Pressekonferenz, Weber will Kommissionspräsident werden und sich so Stimmen von Osteuropäern kaufen.
Wenn die Leitung nämlich durch Osteuropa geht, können diese Gebühren für Konzessionen kassieren, in der Ostsee in internationalen Gewässern geht das nicht.

Weber interessieren also nicht nur die deutschen Interessen bezüglich Energieversorgung nicht, sondern er opfert diese auch für eine schäbige Kandidatur.

---

Genau das ist der Punkt, worum es geht! Bei solchen Leuten denke ich mir, wo Schwein drinnen ist, sollte auch Schwein daufstehen.

Zirrus
01.05.2019, 14:47
Dieses ganze Theater zeigt doch nur eines: das Konstrukt EU–Wahl ist in sich völlig unlogisch. Da wird ein CSU–Hinterbänkler von D. auf die Wahlliste in D. gepackt und von Deutschen gewählt mit dem Ziel, dass dieser Hinterbänkler dann vom Parlament (sprich anderen Staaten resp. deren Abgeordneten) zum EU–Boss gewählt wird, um hernach Politik gegen sein Heimatland zu machen! Sorry, jeder Deutsche der die Union wählt im Mai hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

Die EU hat nichts mit der Demokratie zu schaffen und wird auch niemals ein demokratisches Gebilde sein. Das liegt schon alleine daran, dass die EU aus unterschiedlich großen Staaten/Völker besteht.

sunbeam
01.05.2019, 15:36
Die EU hat nichts mit der Demokratie zu schaffen und wird auch niemals ein demokratisches Gebilde sein. Das liegt schon aleine daran, dass die EU aus unterschiedlich großen Staaten/Völker besteht.

Genau das ist ja der Gag. Am Ende des Tages dient die EU lediglich dazu, dass vier bis fünf reiche Staaten die übrigen Staaten über Wasser halten, und das Deutschland möglichst viel Kohle abdrückt. Perfide wird es jetzt wenn der Unions–Spitzenkandidat mit dem Slogan, er wolle deutschen Interessen schaden, um deutsche Stimmen kämpft. Bei näherer Betrachtung ist das ziemlich cool, denn er wird Millionen deutscher Stimmen bekommen.

Zirrus
01.05.2019, 15:43
Genau das ist ja der Gag. Am Ende des Tages dient die EU lediglich dazu, dass vier bis fünf reiche Staaten die übrigen Staaten über Wasser halten, und das Deutschland möglichst viel Kohle abdrückt. Perfide wird es jetzt wenn der Unions–Spitzenkandidat mit dem Slogan, er wolle deutschen Interessen schaden, um deutsche Stimmen kämpft. Bei näherer Betrachtung ist das ziemlich cool, denn er wird Millionen deutscher Stimmen bekommen.

Das EU-Parlament ist nicht mit dem deutschen Parlament gleichzusetzen, zumal die Stimmen aus kleineren Staaten mehr gewichtet werden als aus großen Staaten!!! Folglich handelt es sich bei diesem „Parlament“ nicht um eine demokratische Einrichtung, auch wenn das immer wieder behauptet wird.

marion
01.05.2019, 16:02
Genau das ist ja der Gag. Am Ende des Tages dient die EU lediglich dazu, dass vier bis fünf reiche Staaten die übrigen Staaten über Wasser halten, und das Deutschland möglichst viel Kohle abdrückt. Perfide wird es jetzt wenn der Unions–Spitzenkandidat mit dem Slogan, er wolle deutschen Interessen schaden, um deutsche Stimmen kämpft. Bei näherer Betrachtung ist das ziemlich cool, denn er wird Millionen deutscher Stimmen bekommen.

würden wir das nicht machen, würden uns etliche West& Südeuropäer regelmässig im 3 Dekadenrythmus mit Panzern und Bomben (Atom) heimsuchen und den ihnen vermeintlich zustehenden Anteil an unserem Wohlstand abholen

sunbeam
01.05.2019, 16:11
würden wir das nicht machen, würden uns etliche West& Südeuropäer regelmässig im 3 Dekadenrythmus mit Panzern und Bomben (Atom) heimsuchen und den ihnen vermeintlich zustehenden Anteil an unserem Wohlstand abholen

Lieber in Ehre untergehen als ewig den Zahlaugust für die Welt spielen!

tosh
01.05.2019, 18:16
So lange für beide Seiten eine Win-Win-Situation erzielt wird und man Abhängigkeiten nicht einseitig zum Vorteil nutzt stimme ich Dir bei.

Wie die Yankees aber gerade (´mal wieder) aufzeigen nutzt man den Handel eben auch als "Waffe" und je abhängiger man sich von anderen Staaten macht umso wehrloer steht man am Ende da.

Ich bin also weit entfernt die Yankkes als "Heilsbringer" zu stehen oder die Russkis zu "verteufeln".
OK, dazu schrieb ich ja "Bezüglich Absicht der Einflussnahme und Lenkung denke ich da an die USA."

tosh
01.05.2019, 18:36
Dieser Weber lebt nicht in einer Traumwelt, sondern in seiner eigenen persönlichen korrupten Welt. Diesem Weber geht es letztendlich nur um den persönlichen Vorteil, auch wenn er dafür einen maximalen volkswirtschaftlichen Schaden verursacht, aber das hat er nun einmal mit sehr vielen Schmierlappen in der Politik gemeinsam.
Seine eigene persönliche korrupte Welt?
Weit gefehlt. Dieser Weber dürfte Präsident werden, da er der Kandidat der größten Partei im EU-Parlament ist, der "christdemokratischen" EVP-Sammelpartei.
Auch wenn die weder christlich noch demokratisch ist.

Wunderbar
05.05.2019, 11:43
Das EU-Parlament ist nicht mit dem deutschen Parlament gleichzusetzen, zumal die Stimmen aus kleineren Staaten mehr gewichtet werden als aus großen Staaten!!! Folglich handelt es sich bei diesem „Parlament“ nicht um eine demokratische Einrichtung, auch wenn das immer wieder behauptet wird.

Andererseits ist das EU Parlament für kleinere Parteien aus großen Staaten dank geringerer Hürden demokratischer als die nationalen Parlamente.

Merkelraute
05.05.2019, 12:15
Unfassbar! Dieser reudige Speichellecker der Ami‘s und anderer Anti-Deutschen Interessen! In Bayern sagen wir: hoffentlich trifft ihn der Blitz beim Scheissen! DrecksCSU!

Ja, statt Gas sollen jetzt die Hamsterräder drehen, damit der Strom fliesst ! :sark:

Archivar
05.05.2019, 16:48
Andererseits ist das EU Parlament für kleinere Parteien aus großen Staaten dank geringerer Hürden demokratischer als die nationalen Parlamente.

In der Hinsicht schon. Aber was nützt es, wenn ich keine Gesetzesvorschläge einbringen kann und nur als Stimmvieh behandelt werde. Von daher recht es schon vollkommen aus, dort die dritte Garnitur hin zu schicken. Weber ist das beste Beispiel dafür. Was er vor hat kann er auch erst dann angehen, wenn er Junckers Posten übernommen hat. Das träumt er jedenfalls nachts. :fizeig:

Zirrus
05.05.2019, 20:03
Andererseits ist das EU Parlament für kleinere Parteien aus großen Staaten dank geringerer Hürden demokratischer als die nationalen Parlamente.

Kleinen Parteien bewirken in der Regel nicht viel oder überhaupt nichts im Parlament, zumindest dann nicht, wenn sie nicht zur Mehrheitsbeschaffung gebraucht werden. Jedoch muss man sagen, dass für diese kleinen Parteien ein paar Sitze im Parlament hilfreich sind, um sich zu finanzieren. Zumal diese Miniparteien in der Regel chronisch leere Kassen haben.

Kurti
05.05.2019, 22:18
Nichts gegen dieses Nord Stream II Projekt, jedoch sollte gleichzeitig die Infrastruktur für weitere Gaslieferanten in Angriff genommen. Eine allzu große Abhängigkeit von nur einem Lieferanten war noch nie eine gute Wahl.

tosh
06.05.2019, 23:04
In der Hinsicht schon. Aber was nützt es, wenn ich keine Gesetzesvorschläge einbringen kann und nur als Stimmvieh behandelt werde. Von daher recht es schon vollkommen aus, dort die dritte Garnitur hin zu schicken. Weber ist das beste Beispiel dafür. Was er vor hat kann er auch erst dann angehen, wenn er Junckers Posten übernommen hat. Das träumt er jedenfalls nachts. :fizeig:
Da er Kandidat der größten Partei (EVP) im EU-Parlament ist, sind es wohl sehr realistische Albträume für die EU..

Wunderbar
06.05.2019, 23:07
Nichts gegen dieses Nord Stream II Projekt, jedoch sollte gleichzeitig die Infrastruktur für weitere Gaslieferanten in Angriff genommen. Eine allzu große Abhängigkeit von nur einem Lieferanten war noch nie eine gute Wahl.

Es gibt keine allzu große Abhängigkeit von nur einem Lieferanten und das wird NS II auch nicht ändern.

navy
07.05.2019, 06:36
Niemand will den Georg Soros Müll mit Manfred Weber, identisch Franz Timmermann, einem Berufs Kriminellen für die Schleuser Banden und Umvolkung. Orban aus Ungarn gab Weber nun die Rote Karte

Pelle
16.10.2019, 14:38
Die Katastrophe kommt. "Gegner der Pipeline Nord Stream 2 haben sich gerade auf einer Konferenz getroffen: Dabei hat Personal der Grünen gemeinsam mit dem der „Bild“-Zeitung und solchem von der NATO gewirkt – und sich zu einer fragwürdigen Koalition verbunden."


https://www.youtube.com/watch?v=HvcyJYDqMcU

Leseratte
12.12.2019, 17:41
Achtung, Achtung: Der Heiko weist jetzt die USA in ihre Schranken.



„Die europäische Energiepolitik wird in Europa entschieden, nicht in den USA. Eingriffe von außen und Sanktionen mit extraterritorialer Wirkung lehnen wir grundsätzlich ab“, teilte Maas am Donnerstag mit.


https://www.welt.de/politik/ausland/article204246094/Repraesentantenhaus-Nord-Stream-2-Heiko-Maas-verurteilt-US-Sanktionen.html



Das US-Repräsentantenhaus hatte Sanktionen gegen Firmen im Zusammenhang mit der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 (https://www.welt.de/politik/deutschland/article203485312/Nord-Stream-2-Bundestag-macht-Weg-frei-fuer-umstrittene-Ostsee-Pipeline.html) auf den Weg gebracht. Die Abgeordneten stimmten am Mittwochabend (Ortszeit) mit großer Mehrheit für ein Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt (NDAA), in das das Sanktionsgesetz eingefügt worden war.

Erwartet wird, dass der Senat das Gesetzespaket noch vor Beginn der Sitzungspause Ende nächster Woche verabschiedet. Ein Termin dafür steht noch nicht fest. Das Weiße Haus hat bereits deutlich gemacht, dass US-Präsident Donald Trump das Gesetzespaket unterzeichnen wird.

navy
18.06.2020, 10:55
Ein Club von Verrückten ist das, wie auch Edmond Stoiber und Monika die Tochter von Strauss, hat einen Druckposten bei der EU


Amtlich festgestellt: Energiewende ist vermurkst

Eine halbe Billion (500.000.000.000) Euro haben deutsche Stromkunden und Steuerzahler bisher so ungefähr in die Energiewende investiert. Und nun stellen von der Bundesregierung berufene Experten fest, dass die Maßnahmen der Regierung gar nicht das bewirken, was sie bewirken sollen? Was für eine Erkenntnis!/ mehr (https://www.achgut.com/artikel/amtlich_festgestellt_energiewende_ist_vermurkst)

Sauladen der Mafia, aber Orden gibts, fuer was wissen die Nicht! Real eingekauft, als Lobbyistin fuer die Albaner Mafia

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Falbaniade.files.wordpres s.com%2F2019%2F03%2Fhohlmeier.jpg%3Fw%3D660&sp=1592473977Tb92a2b1ac70339102933ca8741a874a7caea 3f00966eff1b579c0ae50cdc2cd5
Mafia Vertreterin in Essen : Auduena Stephen „Sprint“, Ilir Meta, Monika Hohlmaier erhält Orden. Wie der korrupte Edmond Stoiber hat man einen Posten bei der EU, für Nichts Tun und Steuerfrei

Eigene Mafia Zentrale in Essen, als Konsulat getarnt, vom Steuerzahler finanziert. Auduena Stephen, eine Hochstablerin, mit efakten Diplomen, Professuren usw.

Blackbyrd
20.06.2020, 13:24
Die Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig. Hier einmal ein Artikel von hunderten, die darauf hinweisen, dass diese Pipeline überflüssig ist.

https://www.iwr.de/ticker/erdgas-diw-studie-nord-stream-2-ist-ueberfluessig-artikel718

Nun sollte ja dieses russische Schiff "Akademik Cherskiy" die restlichen Rohre verlegen, da ja andere Schiffe abgezogen wurden um amerikanischen Sanktionen zu entgehen.

Dummerweise musste ja nun auch "Gazprom" handeln, um amerikanische Sanktionen aus dem Wege zu gehen. Denn Gazprom war ja Eigentümer der "Akademik Cherskiy". Dieses Schiff wurde nun schnell verkauft um amerikanischen Sanktionen aus dem Wege zu gehen.

Ja, so läuft es halt ab, die Russen beschweren sich, weil andere Firmen aus Angst abspringen und selbst.......:haha:

Wolfger von Leginfeld
20.06.2020, 13:27
Die Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig. Hier einmal ein Artikel von hunderten, die darauf hinweisen, dass diese Pipeline überflüssig ist.

https://www.iwr.de/ticker/erdgas-diw-studie-nord-stream-2-ist-ueberfluessig-artikel718

Nun sollte ja dieses russische Schiff "Akademik Cherskiy" die restlichen Rohre verlegen, da ja andere Schiffe abgezogen wurden um amerikanischen Sanktionen zu entgehen.

Dummerweise musste ja nun auch "Gazprom" handeln, um amerikanische Sanktionen aus dem Wege zu gehen. Denn Gazprom war ja Eigentümer der "Akademik Cherskiy". Dieses Schiff wurde nun schnell verkauft um amerikanischen Sanktionen aus dem Wege zu gehen.

Ja, so läuft es halt ab, die Russen beschweren sich, weil andere Firmen aus Angst abspringen und selbst.......:haha:

Unbegreiflich warum die Russen so unfähig sind, diese paar Meter nicht alleine zu schaffen.

Wolfger von Leginfeld
20.06.2020, 13:30
Nichts gegen dieses Nord Stream II Projekt, jedoch sollte gleichzeitig die Infrastruktur für weitere Gaslieferanten in Angriff genommen. Eine allzu große Abhängigkeit von nur einem Lieferanten war noch nie eine gute Wahl.

Da in nächster Zukunft Europas (ohne Russland) Gas-Ressourcen drastisch schrumpfen, ist es ja nicht so schlecht eine russische Option in der Hinterhalt zu halten.

Blackbyrd
20.06.2020, 13:31
Unbegreiflich warum die Russen so unfähig sind, diese paar Meter nicht alleine zu schaffen.

Vielleicht weil die Russen Maulhelden sind? :?

RGY
20.06.2020, 13:39
Nord Stream wird fertig gebaut

Merkelraute
20.06.2020, 13:51
Unbegreiflich warum die Russen so unfähig sind, diese paar Meter nicht alleine zu schaffen.

Die Verlegung läuft doch planmäßig.


Die Pipeline Nord-Stream 2 ist überflüssig. Hier einmal ein Artikel von hunderten, die darauf hinweisen, dass diese Pipeline überflüssig ist.

...

Dann kann es Dir doch erst recht egal sein.

Blackbyrd
20.06.2020, 13:59
Die Verlegung läuft doch planmäßig.

Nein, da muss ich dir leider widersprechen, Gazprom musste nun erst einmal dieses Schiff verkaufen um US-Sanktionen zu entgehen. Daran erkennt man schon dieses falsche Spiel der Russen, regen sich über andere Länder/Staaten auf, die wegen Sanktionsandrohungen abgesprungen sind und nun hatte selbst Gazprom die Schinkenbeutel voll. :D

Wie aus meinem Artikel auch hervorging, sind diverse Fachleute der Meinung, dass diese Pipeline überflüssig ist.

Merkelraute
20.06.2020, 14:02
Nein, da muss ich dir leider widersprechen, Gazprom musste nun erst einmal dieses Schiff verkaufen um US-Sanktionen zu entgehen. Daran erkennt man schon dieses falsche Spiel der Russen, regen sich über andere Länder/Staaten auf, die wegen Sanktionsandrohungen abgesprungen sind und nun hatte selbst Gazprom die Schinkenbeutel voll. :D

Wie aus meinem Artikel auch hervorging, sind diverse Fachleute der Meinung, dass diese Pipeline überflüssig ist.

Du schreibst Schwachsinn. In der Nordsee geht das Gas aus. Deswegen haben sich diverse Gasfirmen an dem Projekt beteiligt. Chevrongas per Tanker kauft hier keiner. Ich werde überteuertes Gas nicht ordern. Arbeitest Du bei Chevron ? Viel Spaß in Polen ! Grüße an Kazmierczak !

Blackbyrd
20.06.2020, 14:17
Du schreibst Schwachsinn. In der Nordsee geht das Gas aus. Deswegen haben sich diverse Gasfirmen an dem Projekt beteiligt. Chevrongas per Tanker kauft hier keiner. Ich werde überteuertes Gas nicht ordern. Arbeitest Du bei Chevron ? Viel Spaß in Polen ! Grüße an Kazmierczak !

Nein, ich schreibe keinen Schwachsinn. Lese doch einmal diesen Artikel langsam durch und gehe dann einmal diesen Hinweisen langsam nach.

https://www.iwr.de/ticker/erdgas-diw-studie-nord-stream-2-ist-ueberfluessig-artikel718

Es sind viele Fachleute die diesem Artikel folgen. Willst du all diese Fachleute als Schwachsinnige hinstellen?

Arbeitest du für Gazprom? Dann grüße mir Hr. Schröder und Hr. Putin. :D

Lord Laiken
20.06.2020, 14:20
Nein, ich schreibe keinen Schwachsinn. Lese doch einmal diesen Artikel langsam durch und gehe dann einmal diesen Hinweisen langsam nach.

https://www.iwr.de/ticker/erdgas-diw-studie-nord-stream-2-ist-ueberfluessig-artikel718

Es sind viele Fachleute die diesem Artikel folgen. Willst du all diese Fachleute als Schwachsinnige hinstellen?

Arbeitest du für Gazprom? Dann grüße mir Hr. Schröder und Hr. Putin. :D
Wer braucht eure Studien? Die erste Pipeline läuft über Kapazität, mehr muß man nicht wissen.

Blackbyrd
20.06.2020, 14:25
Wer braucht eure Studien? Die erste Pipeline läuft über Kapazität, mehr muß man nicht wissen.

Wer ist "euch"?

Ich könnte auch darauf hinweisen, dass das DIW auch kritische Beiträge zur Lieferung von amerikanischem Gas geschrieben hatte. Diese Beiträge würdest du dann natürlich ausnutzen. Es muss bei euch Genossen nur passen, dann verkauft ihr auch eure Familien.

Larry Plotter
20.06.2020, 14:37
Nichts gegen dieses Nord Stream II Projekt, jedoch sollte gleichzeitig die Infrastruktur für weitere Gaslieferanten in Angriff genommen. Eine allzu große Abhängigkeit von nur einem Lieferanten war noch nie eine gute Wahl.


Passiert doch schon.

Das Problem:

Bei mehreren Möglichkeiten können wir mit den verschiedenen Anbietern verhandeln.

USA-Flüssiggas, Russland-Erdgas.

Dazu ist jedoch für BEIDE Anbieter eine ausreichende Infrastruktur notwendig.
Für die Ami's wird ein Terminal an der Nordsee gebaut
und für die Russen Nordstream II.


Kommt eine Variante nicht,
hat der Andere die Oberhand,
zu Lasten Deutschlands.

marion
20.06.2020, 14:43
Da in nächster Zukunft Europas (ohne Russland) Gas-Ressourcen drastisch schrumpfen, ist es ja nicht so schlecht eine russische Option in der Hinterhalt zu halten.

das ist Unsinn, Mr. Dax hat 2013 ein interessantes Buch geschrieben, wenn Europa sich einig wäre, bräuchten wir weder russisches noch Amigas

https://www.amazon.de/Showdown-Kampf-Europa-unser-Geld/dp/3426276054

ein sehr lesenswertes Buch, wo er auch konkret auf die Griechen eingeht, auf alle Fälle regt es zum Nachdenken über gewisse Problematiken an

Lord Laiken
20.06.2020, 14:45
Wer ist "euch"?

Ich könnte auch darauf hinweisen, dass das DIW auch kritische Beiträge zur Lieferung von amerikanischem Gas geschrieben hatte. Diese Beiträge würdest du dann natürlich ausnutzen. Es muss bei euch Genossen nur passen, dann verkauft ihr auch eure Familien.
Wo schrieb ich "euch"?
Du könntest natürlich darauf hinweisen. Dies würde deiner überflüssigen Feindpropaganda allerdings zuwiderlaufen. Das Interesse deiner Master ist, Europa von teurem US-Gas und dem US-Vasallen Polen abhängig zu machen, keinesfalls, die Versorgung sicherzustellen (so heißt das US-Gesetz (https://www.congress.gov/bill/116th-congress/senate-bill/1441/all-info) dazu).

marion
20.06.2020, 14:46
Passiert doch schon.

Das Problem:

Bei mehreren Möglichkeiten können wir mit den verschiedenen Anbietern verhandeln.

USA-Flüssiggas, Russland-Erdgas.

Dazu ist jedoch für BEIDE Anbieter eine ausreichende Infrastruktur notwendig.
Für die Ami's wird ein Terminal an der Nordsee gebaut
und für die Russen Nordstream II.


Kommt eine Variante nicht,
hat der Andere die Oberhand,
zu Lasten Deutschlands.

die dritte Variante wäre: Das Gas in und um Griechenland in der Ägäis zu erschließen und uns von diesen beiden Varianten unabhängig machen, darauf scheint aber niemand zu kommen :(

https://www.amazon.de/Showdown-Kampf-Europa-unser-Geld/dp/3426276054

Larry Plotter
20.06.2020, 14:57
die dritte Variante wäre: Das Gas in und um Griechenland in der Ägäis zu erschließen und uns von diesen beiden Varianten unabhängig machen, darauf scheint aber niemand zu kommen :(

https://www.amazon.de/Showdown-Kampf-Europa-unser-Geld/dp/3426276054


Eine Variante mit Sprengkraft.
Dazu müssen sich Zwei einigen, die sich nie einigen wollen......Griechenland und die Türkei.
Da aber auch im restlichen östlichen Mittelmeer Öl und Gas gefunden wurde
wurde der Kreis der Streithähne gleich noch größer.

https://www.deutschlandfunk.de/athen-versus-ankara-der-streit-ums-erdoel-im-mittelmeer.795.de.html?dram:article_id=468382

https://www.tagesschau.de/ausland/gas-abkommen-101.html

Blackbyrd
20.06.2020, 14:57
Passiert doch schon.

Das Problem:

Bei mehreren Möglichkeiten können wir mit den verschiedenen Anbietern verhandeln.

USA-Flüssiggas, Russland-Erdgas.

Dazu ist jedoch für BEIDE Anbieter eine ausreichende Infrastruktur notwendig.
Für die Ami's wird ein Terminal an der Nordsee gebaut
und für die Russen Nordstream II.


Kommt eine Variante nicht,
hat der Andere die Oberhand,
zu Lasten Deutschlands.

Ja, zu Lasten der deutschen Verbraucher. Obwohl schon jetzt ein Überangebot an Gas besteht, kennen die Preise nur eine Richtung, nach oben. Eigentlich widerspricht das ja der Marktwirtschaft, denn besteht ein Überangebot, dann muss der Preis sinken. Es wird so enden wie mit dem Strom, die Deutschen zahlen die mit die höchsten Strompreise, obwohl auch hier teilweise ein Überangebot besteht. dieses Überangebot wird dann an diverse Nachbarstaaten verschenkt. So wird es auch mit dem Gas aus der Nord-Stream 2 Pipeline enden, sollte diese ans Netz gehen. Obwohl man ja zu Baubeginn ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass mit dieser Pipeline der Gaspreis stabil gehalten werden soll. Na klar, stabil nach oben. :D

Larry Plotter
20.06.2020, 14:59
Ja, zu Lasten der deutschen Verbraucher. Obwohl schon jetzt ein Überangebot an Gas besteht, kennen die Preise nur eine Richtung, nach oben. Eigentlich widerspricht das ja der Marktwirtschaft, denn besteht ein Überangebot, dann muss der Preis sinken. Es wird so enden wie mit dem Strom, die Deutschen zahlen die mit die höchsten Strompreise, obwohl auch hier teilweise ein Überangebot besteht. dieses Überangebot wird dann an diverse Nachbarstaaten verschenkt. So wird es auch mit dem Gas aus der Nord-Stream 2 Pipeline enden, sollte diese ans Netz gehen. Obwohl man ja zu Baubeginn ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass mit dieser Pipeline der Gaspreis stabil gehalten werden soll. Na klar, stabil nach oben. :D


Deswegen ja beide Möglichkeiten!!

Blackbyrd
20.06.2020, 15:01
Wer braucht eure Studien? Die erste Pipeline läuft über Kapazität, mehr muß man nicht wissen.


Wo schrieb ich "euch"?
Du könntest natürlich darauf hinweisen. Dies würde deiner überflüssigen Feindpropaganda allerdings zuwiderlaufen. Das Interesse deiner Master ist, Europa von teurem US-Gas und dem US-Vasallen Polen abhängig zu machen, keinesfalls, die Versorgung sicherzustellen (so heißt das US-Gesetz (https://www.congress.gov/bill/116th-congress/senate-bill/1441/all-info) dazu).

Du musst schon meine Beiträge genau lesen, dann würdest du merken, dass ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass ein Überangebot an Gas besteht. Warum sollte ich so gesehen nun US-Gas den Vortritt geben? :?

Merkelraute
20.06.2020, 15:02
Nein, ich schreibe keinen Schwachsinn. Lese doch einmal diesen Artikel langsam durch und gehe dann einmal diesen Hinweisen langsam nach.

https://www.iwr.de/ticker/erdgas-diw-studie-nord-stream-2-ist-ueberfluessig-artikel718

Es sind viele Fachleute die diesem Artikel folgen. Willst du all diese Fachleute als Schwachsinnige hinstellen?

Arbeitest du für Gazprom? Dann grüße mir Hr. Schröder und Hr. Putin. :D
Nein, DIW geht es darum den Erdgaspreis zu verteuern. Damit verteuert sich auch der Strom durch Gaskraftwerke. Die Verlierer wären die Europäer, weil sie mehr zahlen müssen.

Blackbyrd
20.06.2020, 15:03
Deswegen ja beide Möglichkeiten!!

Es werden keine dieser Möglichkeiten benötigt.

Blackbyrd
20.06.2020, 15:05
Nein, DIW geht es darum den Erdgaspreis zu verteuern. Damit verteuert sich auch der Strom durch Gaskraftwerke.

:?
Wie kommst du darauf, dass DIW den Erdgaspreis erhöhen/verteuern will?

Merkelraute
20.06.2020, 15:05
Du musst schon meine Beiträge genau lesen, dann würdest du merken, dass ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass ein Überangebot an Gas besteht. Warum sollte ich so gesehen nun US-Gas den Vortritt geben? :?
Chevron liefert schon nach Polen. Vertragsunterzeichnung war letzten Sommer in Warschau.

Merkelraute
20.06.2020, 15:06
:?
Wie kommst du darauf, dass DIW den Erdgaspreis erhöhen/verteuern will?
Hast Du doch gerade selbst geschrieben, daß die das Angebot an Gas für ausreichend halten. Angebot, Nachfrage, Preis. Schonmal gehört ? Wenn es mehr Angebot gibt, sinkt der Preis. Es gibt aber kein Überangebot, weil die Briten und Niederländer kein Gas mehr fördern. In NL musste die Förderung wegen Erdbeben eingestellt werden,

Blackbyrd
20.06.2020, 15:10
Du musst schon meine Beiträge genau lesen, dann würdest du merken, dass ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass ein Überangebot an Gas besteht. Warum sollte ich so gesehen nun US-Gas den Vortritt geben? :?


Chevron liefert schon nach Polen. Vertragsunterzeichnung war letzten Sommer in Warschau.

Deshalb muss ich doch noch lange nicht, bezogen auf Deutschland, US-Gas den Vortritt geben.

Merkelraute
20.06.2020, 15:13
Deshalb muss ich doch noch lange nicht, bezogen auf Deutschland, US-Gas den Vortritt geben.

Du möchtest also Gas per Schiff aus Katar heranschaffen ? Ja, super. Da freuen sich ja wieder die Islamisten.

Blackbyrd
20.06.2020, 15:17
Hast Du doch gerade selbst geschrieben, daß die das Angebot an Gas für ausreichend halten. Angebot, Nachfrage, Preis. Schonmal gehört ? Wenn es mehr Angebot gibt, sinkt der Preis. Es gibt aber kein Überangebot, weil die Briten und Niederländer kein Gas mehr fördern. In NL musste die Förderung wegen Erdbeben eingestellt werden,

Ich hatte auch geschrieben, dass es noch weitere hunderte Artikel gibt, die ebenfalls darauf hinweisen, dass die Pipeline Nord-Stream 2 überflüssig ist. So gesehen ist der Artikel einer von vielen. Des Weiteren findest du sehr wohl im Netz etliche Artikel, dass z.Zt. ein Überangebot an Gas besteht. Schon aus beruflichen Gründen kenne ich dieses Spielchen "Angebot, Nachfrage und Überangebot" sehr gut.

Lord Laiken
20.06.2020, 15:17
Du musst schon meine Beiträge genau lesen, dann würdest du merken, dass ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass ein Überangebot an Gas besteht. Warum sollte ich so gesehen nun US-Gas den Vortritt geben? :?
Deine Neutralität hat sich schon mehrfach als Ente erwiesen. Washington schießt gegen die Pipeline, Blackbyrd schießt gegen die Pipeline. So simpel ist das doch.

Blackbyrd
20.06.2020, 15:18
Du möchtest also Gas per Schiff aus Katar heranschaffen ? Ja, super. Da freuen sich ja wieder die Islamisten.

Warum sollte ich nun Gas aus Katar heranschaffen lassen? :?

Merkelraute
20.06.2020, 15:19
Ich hatte auch geschrieben, dass es noch weitere hunderte Artikel gibt, die ebenfalls darauf hinweisen, dass die Pipeline Nord-Stream 2 überflüssig ist. So gesehen ist der Artikel einer von vielen. Des Weiteren findest du sehr wohl im Netz etliche Artikel, dass z.Zt. ein Überangebot an Gas besteht. Schon aus beruflichen Gründen kenne ich dieses Spielchen "Angebot, Nachfrage und Überangebot" sehr gut.
Was liest Du für einen Schwachsinn. Ich kann Dir tausende Artikel der Mainstreampresse liefern, wo drin steht, daß Europa das Gas ausgeht. Einfach googlen. Niederlande, Erdbeben, Gas, Europa. Hier ist bald nichts mehr da. Dann sitzt Du im Winter im Kalten.

Larry Plotter
20.06.2020, 15:19
Es werden keine dieser Möglichkeiten benötigt.


HEUTE vielleicht.

Naja,

"wir wollen" die Kernkraftwerke abschalten, die Kohlekraftwerke auch.

Je nach geschönter oder nicht geschönter Statistik
beträgt der Anteil von Kohle und Kernkraft an unserer Stromerzeugung
irgendwas zwischen 40 und 50 %.
Dazukommt,
das die erneuerbaren Energien wie Wind und Solar
(die einen Umfang haben so zwischen 30 und 35%)
keine Grundlast liefern können,
weil wir nicht in der Lage sind Wind oder Sonne nach dem Strombedarf zu regeln.
(und die Speicher als Alternative sind in weiter Ferne)

Also werden wir in der Zukunft ganz sicher Alternativen benötigen.

Merkelraute
20.06.2020, 15:21
Warum sollte ich nun Gas aus Katar heranschaffen lassen? :?
Junge, hier versiegen gerade die letzten Gasreserven in Europa. Noch alle Hirnzellen da?

Merkelraute
20.06.2020, 15:24
HEUTE vielleicht.

Naja,

"wir wollen" die Kernkraftwerke abschalten, die Kohlekraftwerke auch.

Je nach geschönter oder nicht geschönter Statistik
beträgt der Anteil von Kohle und Kernkraft an unserer Stromerzeugung
irgendwas zwischen 40 und 50 %.
Dazukommt,
das die erneuerbaren Energien wie Wind und Solar
(die einen Umfang haben so zwischen 30 und 35%)
keine Grundlast liefern können,
weil wir nicht in der Lage sind Wind oder Sonne nach dem Strombedarf zu regeln.
(und die Speicher als Alternative sind in weiter Ferne)

Also werden wir in der Zukunft ganz sicher Alternativen benötigen.
Das DIW ist ein Ökoladen. Die Kemfert hat vor Jahren den größten Müll erzählt. Wie toll es doch wäre, alle Kraftwerke abzuschalten.

Blackbyrd
20.06.2020, 15:27
Deine Neutralität hat sich schon mehrfach als Ente erwiesen. Washington schießt gegen die Pipeline, Blackbyrd schießt gegen die Pipeline. So simpel ist das doch.

Hr. Trump, der ja extrem gegen diese Pipeline "kämpft" war noch nie mein Ding. Hr. Trump ist dumm und hat von politischen Zusammenhänge keine Ahnung. Da verwahre ich mich nun aber, dass du mich mit diesem Mensch auf eine Stufe stellen willst. Mal ein anders Beispiel, was ich heute ja schon angesprochen (beschrieben) habe:

Russland und Gazprom hatten sich doch über Firmen aufgeregt, die die Arbeiten an dieser Pipeline eingestellt hatten, weil diese US-Sanktionen befürchteten. Nun befürchtete auch Gazprom US-Sanktionen und verkaufte dieses Rohrleger-Schiff um US-Sanktionen aus dem Wege zu gehen. Ist halt auch nur ein simples Beispiel, wie Russland und Gazprom gegen andere schießen.

Larry Plotter
20.06.2020, 15:33
Das DIW ist ein Ökoladen. Die Kemfert hat vor Jahren den größten Müll erzählt. Wie toll es doch wäre, alle Kraftwerke abzuschalten.


Kein Problem,..........

denn Strom kommt ja nicht von Kraftwerken,
sondern bekanntlich
aus der Steckdose.


Wie erfolgeich unsere Öko-Dödels sind
sehen wir an der Kernkraft.

Wir schalten die "sichersten" AKW's der Welt ab und bekommen tollen Solar- und Windstrom,
dessen Erzeugung wir aber nicht regeln können.

Um unser Netz mit zu stabilisieren
greifen die Franzosen nun nach Bedarf in die Abläufe ihrer AKW's ein.
(Netzverbund)

Da der Mensch aber auch eine Fehlerquelle ist
und die französischen AKW's bevorzugt an Frankreichs Ostgrenze stehen
leben wir,
bei der vorherrschenden Windrichtung "aus West"
DANK grüner Ideologie
in Bezug auf Kernkraft
unsicherer als vorher.

Tolle Leistung der "Grünen"

Blackbyrd
20.06.2020, 15:34
Warum sollte ich nun Gas aus Katar heranschaffen lassen? :?


Junge, hier versiegen gerade die letzten Gasreserven in Europa. Noch alle Hirnzellen da?

Du willst mir und dem Publikum also verkaufen, dass Deutschland ohne die Pipeline Nord-Stream 2 untergeht. :haha:

Blackbyrd
20.06.2020, 15:40
HEUTE vielleicht.

Naja,

"wir wollen" die Kernkraftwerke abschalten, die Kohlekraftwerke auch.

Je nach geschönter oder nicht geschönter Statistik
beträgt der Anteil von Kohle und Kernkraft an unserer Stromerzeugung
irgendwas zwischen 40 und 50 %.
Dazukommt,
das die erneuerbaren Energien wie Wind und Solar
(die einen Umfang haben so zwischen 30 und 35%)
keine Grundlast liefern können,
weil wir nicht in der Lage sind Wind oder Sonne nach dem Strombedarf zu regeln.
(und die Speicher als Alternative sind in weiter Ferne)

Also werden wir in der Zukunft ganz sicher Alternativen benötigen.


Erdgas ist und bleibt ein fossiler Energieträger und steht nicht unendlich zur Verfügung. Die Forschung wird voranschreiten und brauchbare neue Energieträger finden.

Merkelraute
20.06.2020, 15:43
Du willst mir und dem Publikum also verkaufen, dass Deutschland ohne die Pipeline Nord-Stream 2 untergeht. :haha:

Du scheinst ein Pole zu sein, der Westeuropa schaden will. Die Pipeline wird trotzdem gebaut. Egal, was die Polen und die USA sagen.

Blackbyrd
20.06.2020, 15:44
Was liest Du für einen Schwachsinn. Ich kann Dir tausende Artikel der Mainstreampresse liefern, wo drin steht, daß Europa das Gas ausgeht. Einfach googlen. Niederlande, Erdbeben, Gas, Europa. Hier ist bald nichts mehr da. Dann sitzt Du im Winter im Kalten.

Ich werde garantiert nicht im kalten sitzen. Mich beschleicht der Verdacht, dass du meine Aussage zur Nord-Stream 2 Pipeline nicht verstehst. Schreib doch einmal, wieviel Gas z.Zt. durch die Nord-Stream 1 bei uns ankommt und ob diese Pipeline ausgelastet ist?

Merkelraute
20.06.2020, 15:46
Ich werde garantiert nicht im kalten sitzen. Mich beschleicht der Verdacht, dass du meine Aussage zur Nord-Stream 2 Pipeline nicht verstehst. Schreib doch einmal, wieviel Gas z.Zt. durch die Nord-Stream 1 bei uns ankommt und ob diese Pipeline ausgelastet ist?
Warum investiert dann Shell, Engie, OMV, Uniper und Wintershall in NordStream 2 ? Du zitierst hier irgendwelche Scherzpapiere von den Grüninnen.
https://www.nord-stream2.com/company/shareholder-and-financial-investors/

Blackbyrd
20.06.2020, 15:47
Du scheinst ein Pole zu sein, der Westeuropa schaden will.

Nein, ich bin ein waschechter deutscher Staatsbürger mit einem langen deutschen Stammbaum, auch fühle ich mich als Europäer, der aber das "Russische Reich" sehr kritisch ansieht, die Vergangenheit lässt grüßen.

Larry Plotter
20.06.2020, 15:52
Erdgas ist und bleibt ein fossiler Energieträger und steht nicht unendlich zur Verfügung. Die Forschung wird voranschreiten und brauchbare neue Energieträger finden.


Also was an öl und gas die letzten 20 Jahre gefunden wurde
reicht noch verdammt lange. Ganz locker 200-300 Jahre.
Und wenn wir DANN noch Öl oder Gas benötigen, haben wir sowieso grundlegend was falsch gemacht.

Auch mit den Angaben zu den fossilen Energieträgern wird extrem viel Schindluder getrieben.
Je nach politischer "Absicht" wird gelogen das sich die Balken biegen.
Öl reicht bekanntlich 20 Jahre,...
.......
seit Ende der 50er Jahre und der Erfindung der Theorie des Peak Öl.
Und jedes Jahr ist der Peak öl immer wieder neu in Sicht.


Das wir andere Energieträger finden werden, sicher,
auch irgendwann vernünftige Speicher,
nur eben nicht morgen und nicht übermorgen.

Wie beim E-Auto, das heute immer noch unter den Problemen krankt
welche schon 1910 bekannt waren.
Die Physik lässt sich nicht betrügen und Forschung kann man nicht diktieren.
Wenn unsere Erkenntnisse weiter sind werden wir auch Lösungen finden,
jedoch nie dann
wann die Politik es will,
sondern erst dann
wenn die Forschung soweit ist.


Und so müssen wir eben immer Alternativen in der Hinterhand haben!

Blackbyrd
20.06.2020, 15:56
Warum investiert dann Shell, Engie, OMV, Uniper und Wintershall in NordStream 2 ? Du zitierst hier irgendwelche Scherzpapiere von den Grüninnen.
https://www.nord-stream2.com/company/shareholder-and-financial-investors/


:D
Klar, jetzt schlägt dein Herz für all die großen Öl-Multis, aber nur weil sonst deine Argumente weiter ins Leere lauf würden. :haha:

Wusstest du, dass z.B. die "Shell" und "Wintershall" sehr schnell hätten neue Rohrverlege-Schiffe chartern können, was glaubst du wohl warum sie es nicht gemacht haben? :D

Diese "Vereine" inkl. Gazprom sind sehr schnell zu durchschauen, was diese wirklich wollen. Die wollen in kürzester Zeit viel Geld abgreifen.

Murmillo
20.06.2020, 15:59
Du willst mir und dem Publikum also verkaufen, dass Deutschland ohne die Pipeline Nord-Stream 2 untergeht. :haha:

Warum teueres amerikanisches Öl kaufen, wenn es das russische viel billiger gibt ?

Blackbyrd
20.06.2020, 16:00
Also was an öl und gas die letzten 20 Jahre gefunden wurde
reicht noch verdammt lange. Ganz locker 200-300 Jahre.
Und wenn wir DANN noch Öl oder Gas benötigen, haben wir sowieso grundlegend was falsch gemacht.

Auch mit den Angaben zu den fossilen Energieträgern wird extrem viel Schindluder getrieben.
Je nach politischer "Absicht" wird gelogen das sich die Balken biegen.
Öl reicht bekanntlich 20 Jahre,...
.......
seit Ende der 50er Jahre und der Erfindung der Theorie des Peak Öl.
Und jedes Jahr ist der Peak öl immer wieder neu in Sicht.


Das wir andere Energieträger finden werden, sicher,
auch irgendwann vernünftige Speicher,
nur eben nicht morgen und nicht übermorgen.

Wie beim E-Auto, das heute immer noch unter den Problemen krankt
welche schon 1910 bekannt waren.
Die Physik lässt sich nicht betrügen und Forschung kann man nicht diktieren.
Wenn unsere Erkenntnisse weiter sind werden wir auch Lösungen finden,
jedoch nie dann
wann die Politik es will,
sondern erst dann
wenn die Forschung soweit ist.


Und so müssen wir eben immer Alternativen in der Hinterhand haben!

Leider beantwortet ja "Merkelraute" meine Frage zur Nord-Stream 1 Pipeline nicht, schau bitte einmal nach, wie meine Frage lautete, vielleicht möchtest du diese ja beantworten.

Larry Plotter
20.06.2020, 16:01
Warum teueres amerikanisches Öl kaufen, wenn es das russische viel billiger gibt ?


Amerika first...

Warum soll Deutschland einen Vorteil haben,
wenn die Ami's den Vorteil doch haben wollen???:D

Blackbyrd
20.06.2020, 16:01
Warum teueres amerikanisches Öl kaufen, wenn es das russische viel billiger gibt ?

Das ist ja nicht die Aufgabenstellung, blättere einmal etwas zurück. :cool:

Lord Laiken
20.06.2020, 16:04
Hr. Trump, der ja extrem gegen diese Pipeline "kämpft" war noch nie mein Ding. Hr. Trump ist dumm und hat von politischen Zusammenhänge keine Ahnung. Da verwahre ich mich nun aber, dass du mich mit diesem Mensch auf eine Stufe stellen willst. Mal ein anders Beispiel, was ich heute ja schon angesprochen (beschrieben) habe:

Russland und Gazprom hatten sich doch über Firmen aufgeregt, die die Arbeiten an dieser Pipeline eingestellt hatten, weil diese US-Sanktionen befürchteten. Nun befürchtete auch Gazprom US-Sanktionen und verkaufte dieses Rohrleger-Schiff um US-Sanktionen aus dem Wege zu gehen. Ist halt auch nur ein simples Beispiel, wie Russland und Gazprom gegen andere schießen.
Interessant, das Gesetz scheint noch gar nicht in Kraft getreten zu sein.

https://www.govtrack.us/congress/bills/116/s1441

Die brechen also nicht nur internationales Recht, sondern auch ihr eigenes, um uns ihren Willen aufzuwingen.

Warum also bist du gegen die Pipeline, du mußt sie nicht bezahlen.

Merkelraute
20.06.2020, 16:11
@Blackbyrd Du bist jetzt auf meiner Ignorier-Liste, linksgrüner Antideutscher ! Du brauchst mich daher nicht mehr zitieren.

Merkelraute
20.06.2020, 16:14
Interessant, das Gesetz scheint noch gar nicht in Kraft getreten zu sein.

https://www.govtrack.us/congress/bills/116/s1441

Die brechen also nicht nur internationales Recht, sondern auch ihr eigenes, um uns ihren Willen aufzuwingen.

Warum also bist du gegen die Pipeline, du mußt sie nicht bezahlen.

Das machen die auch gegen die Niederlande beim Internationalen Gerichtshof:

Dutch foreign minister Stef Blok has slammed the US for launching economic and and other sanctions against people working at the International Criminal Court in The Hague, saying he is ‘very disturbed’ by the US measures.
...
The Trump administration’s offensive is in response to the court’s decision to start an investigation into war crimes in Afghanistan, carried out by all sides, including the US.

Larry Plotter
20.06.2020, 16:15
Leider beantwortet ja "Merkelraute" meine Frage zur Nord-Stream 1 Pipeline nicht, schau bitte einmal nach, wie meine Frage lautete, vielleicht möchtest du diese ja beantworten.



Ist es so schwer eine Suchmaschine zu bedienen?

2017..............51 MRD m³ d.h. 93 % Auslastung

https://www.nord-stream.com/de/presse-info/pressemitteilungen/nord-stream-in-2017-mit-93-prozent-auslastung-und-51-milliarden-kubikmeter-erdgas-fuer-die-eu-500/



2018..............58,8 MRD m³

https://www.presseportal.de/pm/133412/4170150

https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream


58,8 MRD m³
was dann knapp über der Auslastungsgrenze liegen täte

Lord Laiken
20.06.2020, 16:35
Das machen die auch gegen die Niederlande beim Internationalen Gerichtshof:
Es wird halt Zeit für Europa, Autonomie zu erlangen. Dazu müssen Gesetze her, die es erfordern, alle wirtschaftlichen Bereiche abzudecken. Es darf keine Abhängigkeiten mehr geben, die uns veranlassen könnten, den Demagogen in Washington gegenüber klein beizugeben.

Blackbyrd
21.06.2020, 09:46
Ist es so schwer eine Suchmaschine zu bedienen?

2017..............51 MRD m³ d.h. 93 % Auslastung

https://www.nord-stream.com/de/presse-info/pressemitteilungen/nord-stream-in-2017-mit-93-prozent-auslastung-und-51-milliarden-kubikmeter-erdgas-fuer-die-eu-500/



2018..............58,8 MRD m³

https://www.presseportal.de/pm/133412/4170150

https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream


58,8 MRD m³
was dann knapp über der Auslastungsgrenze liegen täte

:D Es ist nicht schwer eine Suchmaschine zu bedienen. Leider hast du es dir etwas zu leicht gemacht und Pressemitteilungen vom Betreiber vorgelegt. :haha:

Klar, dass der Betreiber eine so hohe Auslastung angibt, muss er doch Gründe für eine weitere Pipeline vortragen, obwohl die weitere Pipeline überflüssig ist.

Blackbyrd
21.06.2020, 09:51
Interessant, das Gesetz scheint noch gar nicht in Kraft getreten zu sein.

https://www.govtrack.us/congress/bills/116/s1441

Die brechen also nicht nur internationales Recht, sondern auch ihr eigenes, um uns ihren Willen aufzuwingen.

Warum also bist du gegen die Pipeline, du mußt sie nicht bezahlen.

Selbstverständlich wird der deutsche Steuerzahler auf die eine oder andere Art herangezogen werden, wenn es darum gehen wird, wie man überschüssiges Gas "verschenken" muss, wie man es ja schon mit dem Strom macht.

Merkelraute
21.06.2020, 09:57
Es wird halt Zeit für Europa, Autonomie zu erlangen. Dazu müssen Gesetze her, die es erfordern, alle wirtschaftlichen Bereiche abzudecken. Es darf keine Abhängigkeiten mehr geben, die uns veranlassen könnten, den Demagogen in Washington gegenüber klein beizugeben.
Sehe ich auch so. Wie in den USA, muss auch hier gelten: Deutschland zuerst. Das geht gar nicht, daß die USA hier Infrastrukturprojekte in Deutschland blockieren. Es mag sein, daß das mit dem US-Wahlkampf zu tun hat, aber irgendwo ist mal Schluß mit lustig.

Blackbyrd
21.06.2020, 10:12
Es wird halt Zeit für Europa, Autonomie zu erlangen. Dazu müssen Gesetze her, die es erfordern, alle wirtschaftlichen Bereiche abzudecken. Es darf keine Abhängigkeiten mehr geben, die uns veranlassen könnten, den Demagogen in Washington gegenüber klein beizugeben.

Ja, dann darf es aber auch keine Abhängigkeit von Russland geben bezüglich der Nord-Stream 1 +2.

Man stelle sich einmal das Szenario vor, dass die Nord-Stream 2 nicht in Betrieb gehen würde. Russland würde garantiert den Gashahn der Nord-Stream 1 zudrehen und behaupten, dass diese Maßnahme erforderlich wäre, weil Transitländer Gas abzapfen würden.

ich58
21.06.2020, 10:54
Ja, dann darf es aber auch keine Abhängigkeit von Russland geben bezüglich der Nord-Stream 1 +2.

Man stelle sich einmal das Szenario vor, dass die Nord-Stream 2 nicht in Betrieb gehen würde. Russland würde garantiert den Gashahn der Nord-Stream 1 zudrehen und behaupten, dass diese Maßnahme erforderlich wäre, weil Transitländer Gas abzapfen würden.
Welche Transitländer? Sitzt du auf dem Ostseegrund und naschst am Gas?

Blackbyrd
21.06.2020, 12:20
Welche Transitländer? Sitzt du auf dem Ostseegrund und naschst am Gas?

Gott vergelt`s, Asche auf mein Haupt, es war natürlich nicht Nord-Stream 1 gemeint, sondern die "Druschpa-Pipeline". Ich hoffe, jetzt passt es. :bäh:

Lord Laiken
21.06.2020, 12:41
Sehe ich auch so. Wie in den USA, muss auch hier gelten: Deutschland zuerst. Das geht gar nicht, daß die USA hier Infrastrukturprojekte in Deutschland blockieren. Es mag sein, daß das mit dem US-Wahlkampf zu tun hat, aber irgendwo ist mal Schluß mit lustig.
Das ist Agenda. So wie Trump seine nicht erfüllten Versprechen mit den Demokraten erklärt, versteckt sich die Agenda hinter Trump. Die Anlagen zur Kompression und Verschiffung des US-Gases wurden aber schon unter Obama errichtet.

Lord Laiken
21.06.2020, 12:47
Selbstverständlich wird der deutsche Steuerzahler auf die eine oder andere Art herangezogen werden, wenn es darum gehen wird, wie man überschüssiges Gas "verschenken" muss, wie man es ja schon mit dem Strom macht.
Achja, welchen Strom haben wir denn zu verschenken, nachdem uns Grünlinge und Angiedroids den Atomstrom abgedreht haben? Von Rot-Grün bis Schwarz-Gelb drehen sie uns den Saft ab.



Gott vergelt`s, Asche auf mein Haupt, es war natürlich nicht Nord-Stream 1 gemeint, sondern die "Druschpa-Pipeline". Ich hoffe, jetzt passt es. :bäh:
Wie soll das jetzt passen, deine ganze Verschwörungstheorie ist dahin?

Merkelraute
21.06.2020, 12:48
Das ist Agenda. So wie Trump seine nicht erfüllten Versprechen mit den Demokraten erklärt, versteckt sich die Agenda hinter Trump. Die Anlagen zur Kompression und Verschiffung des US-Gases wurden aber schon unter Obama errichtet.
Ich finde eh, daß das Militär langsam die Pipeline bauen sollte. Vielleicht sollte man noch eine Ölpipeline von Russland nach Deutschland verlegen. Das sollte man jetzt extra mal ansprechen. Da kann die USA ja die Bundeswehr sanktionieren. Das wäre doch ein schönes Thema für den Wahlkampf. :D

Lord Laiken
21.06.2020, 12:52
Ich finde eh, daß das Militär langsam die Pipeline bauen sollte. Da kann die USA ja die Bundeswehr sanktionieren. :D
Merkels Bunzelrepublik kann doch gar keine Pipelines bauen. Nur vermüllte Alibunker.


https://www.youtube.com/watch?v=iXXGucoq8Pw

Blackbyrd
21.06.2020, 16:45
Achja, welchen Strom haben wir denn zu verschenken, nachdem uns Grünlinge und Angiedroids den Atomstrom abgedreht haben? Von Rot-Grün bis Schwarz-Gelb drehen sie uns den Saft ab.



Wie soll das jetzt passen, deine ganze Verschwörungstheorie ist dahin?

Natürlich passt es, man muss es nur entsprechend einsetzen. Hast du noch nie Fehler gemacht?

Es ist keine Verschwörungstheorie, es ist ein denkbares Szenario, welches doch nun wirklich nicht so Abwegig ist.

Zum Verschenken von Strom, guckst du hier:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energiewende-deutschland-gibt-strom-ans-ausland-ab-und-zahlt-auch-noch-drauf-a-1186004.html

Lord Laiken
21.06.2020, 16:55
Natürlich passt es, man muss es nur entsprechend einsetzen. Hast du noch nie Fehler gemacht?

Es ist keine Verschwörungstheorie, es ist ein denkbares Szenario, welches doch nun wirklich nicht so Abwegig ist.

Zum Verschenken von Strom, guckst du hier:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energiewende-deutschland-gibt-strom-ans-ausland-ab-und-zahlt-auch-noch-drauf-a-1186004.html
Nö, das passt nicht, da gibts kein Transitland, höchstens Deutschland selbst. Und die Russen haben uns auch im kalten Krieg nie das Gas abgedreht. Das sind nur Märchen der Spalter, Europa und Rußland sollen sich gegenseitig schwächen.

Und hier steht auch, warum:
"Die Übertragungsnetzbetreiber müssen Strom aus erneuerbaren Quellen auch dann abnehmen und vermarkten, wenn dafür an der Strombörse keine Nachfrage besteht."

Das ist kein tatsächliches Geschenk, sondern wieder nur eine Nebenwirkung der Atomstromgegner und ihres Schwachsinns.

Blackbyrd
21.06.2020, 17:11
Nö, das passt nicht, da gibts kein Transitland, höchstens Deutschland selbst. Und die Russen haben uns auch im kalten Krieg nie das Gas abgedreht. Das sind nur Märchen der Spalter, Europa und Rußland sollen sich gegenseitig schwächen.

Und hier steht auch, warum:
"Die Übertragungsnetzbetreiber müssen Strom aus erneuerbaren Quellen auch dann abnehmen und vermarkten, wenn dafür an der Strombörse keine Nachfrage besteht."

Das ist kein tatsächliches Geschenk, sondern wieder nur eine Nebenwirkung der Atomstromgegner und ihres Schwachsinns.

Dann geht die "Druschba-Pipeline" also ohne "Umwege" direkt nach Deutschland und führt über kein s.g. Transit-Land? :? Klar, die Russen, besonders Hr. Putin, sind alles Friedensengel. Die Geschichte lehrt etwas anderes.

In Sachen Strom verschenken, steht im Artikel: "Deutschland gibt Strom ans Ausland ab - und zahlt dabei drauf". Wenn man draufzahlt, dann bekommt man deiner Meinung nach also sogar etwas dafür. :?
Merkwürdige Ansicht, für mich ist das ein "Verschenken".

Merkelraute
21.06.2020, 17:16
Merkels Bunzelrepublik kann doch gar keine Pipelines bauen. Nur vermüllte Alibunker.


https://www.youtube.com/watch?v=iXXGucoq8Pw
Ja, das Merkelregime kann gar nichts mehr schaffen. Die können nur noch das Geld in die eigene Tasche wirtschaften, wie Amthor und andere CDU Genossen.

Lord Laiken
21.06.2020, 17:20
Dann geht die "Druschba-Pipeline" also ohne "Umwege" direkt nach Deutschland und führt über kein s.g. Transit-Land? :? Klar, die Russen, besonders Hr. Putin, sind alles Friedensengel. Die Geschichte lehrt etwas anderes.

In Sachen Strom verschenken, steht im Artikel: "Deutschland gibt Strom ans Ausland ab - und zahlt dabei drauf". Wenn man draufzahlt, dann bekommt man deiner Meinung nach also sogar etwas dafür. :?
Merkwürdige Ansicht, für mich ist das ein "Verschenken".
1. Die Russen verschenken das Öl nicht. Abdrehen heißt Deal platzen lassen.
2. Nein, das ist nicht verschenken, sondern nur eine Entwicklung des Marktes.

Lord Laiken
21.06.2020, 17:23
Ja, das Merkelregime kann gar nichts mehr schaffen. Die können nur noch das Geld in die eigene Tasche wirtschaften, wie Amthor und andere CDU Genossen.
Da gehts nur noch um Alis und Schwuchtel. Ich hab zuzusehen, wo ich bleibe, obwohl ich der wirklich Bedürftige bin, nicht die Clan-Muchen.

Merkelraute
21.06.2020, 17:27
Da gehts nur noch um Alis und Schwuchtel. Ich hab zuzusehen, wo ich bleibe, obwohl ich der wirklich Bedürftige bin, nicht die Clan-Muchen.

Deutsche Männer werden vom Regime diskriminiert.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68554&stc=1

Lord Laiken
21.06.2020, 17:33
Deutsche Männer werden vom Regime diskriminiert.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68554&stc=1
Die lullen uns damit ein. Der DGB hat noch nie was für mich getan. Die latschen alle immer nur für sich selbst und Schwarze habe ich da noch keine in den Nachrichten gesehen.

Larry Plotter
22.06.2020, 05:57
:D Es ist nicht schwer eine Suchmaschine zu bedienen. Leider hast du es dir etwas zu leicht gemacht und Pressemitteilungen vom Betreiber vorgelegt. :haha:

Klar, dass der Betreiber eine so hohe Auslastung angibt, muss er doch Gründe für eine weitere Pipeline vortragen, obwohl die weitere Pipeline überflüssig ist.


Und noch wesentlich leichter ist es
Behauptungen hier einzustellen
ohne Angabe von Quellen.

Blackbyrd
22.06.2020, 10:08
Und noch wesentlich leichter ist es
Behauptungen hier einzustellen
ohne Angabe von Quellen.

Ich füge meinen Äußerungen stehts bzw. fast immer entsprechende Artikel bei. Über dieses Thema wurde bereits in anderen Foren-Stränge diskutiert. Es macht sich aber garantiert nicht so gut, wenn du nun bei dem Betreiber Daten über die Auslastungen der Pipelines einholst, denn dieser verdient schließlich Geld damit und muss seine "Aktionäre" bei Laune halten.

Larry Plotter
22.06.2020, 11:48
Ich füge meinen Äußerungen stehts bzw. fast immer entsprechende Artikel bei. Über dieses Thema wurde bereits in anderen Foren-Stränge diskutiert. Es macht sich aber garantiert nicht so gut, wenn du nun bei dem Betreiber Daten über die Auslastungen der Pipelines einholst, denn dieser verdient schließlich Geld damit und muss seine "Aktionäre" bei Laune halten.


und weil er Geld damit verdient, kann er einfach seine Angaben fälschen?
Denn solche Angabe geht mit in die Bilanz ein, weil diese Menge dann auch die ist
die, versehen mit dem "Preis" der Ermittlung der Einnahmen zu Grunde liegt.
Damit wären wir also dann schon bei Bilanzfälschung......