PDA

Vollständige Version anzeigen : Ägyptens Ex-Präsident Mursi ist tot



Politikqualle
17.06.2019, 19:29
... Ägyptens Ex-Präsident Mursi ist tot ...
... Kollaps im Gerichtssaal! ** Ägyptens Ex-Präsident Mursi ist tot . Wie aus den Quellen verlautete, brach Mursi bei einer Gerichtsanhörung zusammen und starb später im Krankenhaus. Er wurde 67 Jahre alt.
Der Islamist war im Jahr 2012 als erster frei gewählter Präsident an die Macht gekommen. Im Sommer 2013 kam es jedoch zu Massenprotesten gegen Mursi. Daraufhin stürzte ihn das Militär am 3. Juli des Jahres unter Führung des heutigen Staatschefs Abdel Fattah al-Sisi.
....
... https://www.bild.de/politik/2019/politik/mohammed-mursi-tot-aegyptens-ex-praesident-bricht-bei-gerichts-verhandlung-zusam-62693114.bild.html ....

Leseratte
17.06.2019, 20:53
Noch vor Mubarak?!

Kikumon
18.06.2019, 17:40
Eine Muslimbruder-Ratte weniger!

Klopperhorst
18.06.2019, 17:42
Und Merkel zittert immer noch.

---

Shahirrim
18.06.2019, 17:43
Noch vor Mubarak?!

Ja, das wundert mich auch. Gab es doch 2010 Gerüchte, dass er wegen Krankheit bald abtreten könne. Aber der ist zäh, als ob er es all seinen Feinden und ehemaligen Herren zeigen wolle, dass sie am Besten auf ihn gesetzt hätten.

Flaschengeist
18.06.2019, 18:08
... Ägyptens Ex-Präsident Mursi ist tot ...
... Kollaps im Gerichtssaal! ** Ägyptens Ex-Präsident Mursi ist tot . Wie aus den Quellen verlautete, brach Mursi bei einer Gerichtsanhörung zusammen und starb später im Krankenhaus. Er wurde 67 Jahre alt.
Der Islamist war im Jahr 2012 als erster frei gewählter Präsident an die Macht gekommen. Im Sommer 2013 kam es jedoch zu Massenprotesten gegen Mursi. Daraufhin stürzte ihn das Militär am 3. Juli des Jahres unter Führung des heutigen Staatschefs Abdel Fattah al-Sisi.
....
... https://www.bild.de/politik/2019/politik/mohammed-mursi-tot-aegyptens-ex-praesident-bricht-bei-gerichts-verhandlung-zusam-62693114.bild.html ....
Vor Gericht kollabiert? Er hätte sicherlich Spannendes von seinen ehemaligen Freunden zu berichten gehabt.

Durkheim
18.06.2019, 18:23
... Ägyptens Ex-Präsident Mursi ist tot ...
... Kollaps im Gerichtssaal! ** Ägyptens Ex-Präsident Mursi ist tot . Wie aus den Quellen verlautete, brach Mursi bei einer Gerichtsanhörung zusammen und starb später im Krankenhaus. Er wurde 67 Jahre alt.
Der Islamist war im Jahr 2012 als erster frei gewählter Präsident an die Macht gekommen. Im Sommer 2013 kam es jedoch zu Massenprotesten gegen Mursi. Daraufhin stürzte ihn das Militär am 3. Juli des Jahres unter Führung des heutigen Staatschefs Abdel Fattah al-Sisi.
....
... https://www.bild.de/politik/2019/politik/mohammed-mursi-tot-aegyptens-ex-praesident-bricht-bei-gerichts-verhandlung-zusam-62693114.bild.html ....
Mursi wollte die Scharia einführen, das kommt davon.

In Ägypten gibt es zwar eine sekulare Militärdiktatur, aber unter Mursi hätte es eine Islamistendiktatur mit Scharia gegeben (Mursi hatte die Einführung der Scharia angekündigt!) und anstatt Mursi und den anderen Moslem-Brüder Deppen, würden jetzt laizistische und liberale Personen in den ägyptischen Gefängnissen schmoren.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Lieber eine Militärdiktatur mit Laizismus, anstatt ein fundamentalistisches Scharia-Regime. Ägypten würde sich heute von Saudi-Arabien und Iran nicht unterscheiden.

Wenigstens können in Ägypten solche Debatten geführt werden und Moderatorinnen müssen sich auch nicht verschleiern:


https://www.youtube.com/watch?v=4nEvMwEGPW4

Mögen Mursi noch weitere folgen und sollen sie ruhig in den Gefängnissen schmoren. Ich habe es aufgegeben, dass Steinzeitmenschen mit Logik, Aufklärung, Bildung und Argumenten beizukommen ist. Man hat es mit verblendeten Ideologen zu tun.

Mursi sei mit Wahlen an die Macht gekommen und das sei Demokratie. Hitler ist auch mit Wahlen an die Macht gekommen, hatte auch nichts mit Demokratie zu tun.

Erik der Rote
18.06.2019, 18:27
Mursi dachte er könnte einem auf freien gewählten islamischen Präsidenten neben Israel machen - schon Möllemann dachte wir leben in einer Demokratie !

Shahirrim
18.06.2019, 18:29
Mursi dachte er könnte einem auf freien gewählten islamischen Präsidenten neben Israel machen - schon Möllemann dachte wir leben in einer Demokratie !

Al-Sisi ist jetzt aber auch nicht der schlechteste Präsident aller Zeiten. Allein wie die EU ihn kritisiert, muss er was richtig machen.

Durkheim
18.06.2019, 18:30
Ja, das wundert mich auch. Gab es doch 2010 Gerüchte, dass er wegen Krankheit bald abtreten könne. Aber der ist zäh, als ob er es all seinen Feinden und ehemaligen Herren zeigen wolle, dass sie am Besten auf ihn gesetzt hätten.
Bei seinem letzten Auftritt vor dem Gericht sah er sehr gut ernährt aus. Das äygptische Gefängnisessen scheint so schlecht nicht zu sein. Auf jeden Fall dürfte es besser sein als viele britische Nationalgerichte und in Afrika würden hunderte Millionen Menschen froh sein, wenn sie das äygptische Gefängnisessen überhaupt hätten.

Das Gericht gab Mursi weitere Strafen u.a. wegen Beleidigung, insgesamt dürfte sich die Haftstrafe auf mehrere tausend Jahre summiert haben und als ihm das klar wurde, hat er den Herzkasper bekommen.

Shahirrim
18.06.2019, 18:32
Bei seinem letzten Auftritt vor dem Gericht sah er sehr gut ernährt aus. Das äygptische Gefängnisessen scheint so schlecht nicht zu sein. Auf jeden Fall dürfte es besser sein als viele britische Nationalgerichte und in Afrika würden hunderte Millionen Menschen froh sein, wenn sie das äygptische Gefängnisessen überhaupt hätten.

Das Gericht gab Mursi weitere Strafen u.a. wegen Beleidigung, insgesamt dürfte sich die Haftstrafe auf mehrere tausend Jahre summiert haben und als ihm das klar wurde, hat er den Herzkasper bekommen.

Ich meinte Mubarak. Der lebt und lebt und lebt. Dabei gab es kurz vor den ganzen Demos 2011 Gerüchte, dass er die Macht bald abgeben könnte, wegen Krankheit. Habe ich meiner Erinnerung nach entweder beim Muslimmarkt oder bei Alles Schall und Rauch gelesen.

Durkheim
18.06.2019, 18:38
Ich meinte Mubarak. Der lebt und lebt und lebt. Dabei gab es kurz vor den ganzen Demos 2011 Gerüchte, dass er die Macht bald abgeben könnte, wegen Krankheit. Habe ich meiner Erinnerung nach entweder beim Muslimmarkt oder bei Alles Schall und Rauch gelesen.
Mubarak ist wirklich sehr erstaunlich, das stimmt.

Der will den Löffen nicht abgeben, vermutlich weil er weiss, was ihn im Jenseits so erwartet? Nur mal so als Spekulation :D

Frontferkel
18.06.2019, 20:07
Ägyptens Ex-Präsident Mursi ist tot .


Na und , wen juckts ???

Merkelraute
18.06.2019, 20:10
Und Merkel zittert immer noch.

---

Hat Parkinson-Merkel etwa keine Tabletten mehr ?

Shahirrim
18.06.2019, 20:15
Hat Parkinson-Merkel etwa keine Tabletten mehr ?

"Was ließ dich weiter leben?"

"Hass!"

(3:20)


https://www.youtube.com/watch?v=8qCa4bJpmss

navy
21.06.2019, 16:13
Eine Muslimbruder-Ratte weniger!
sehe ich auch so. Eine Terroristen Einheit weniger, die sich auch in Deutschland breit machte