PDA

Vollständige Version anzeigen : Gurgelndes Schnarchen



Neben der Spur
15.09.2019, 12:22
Scharchen kennt jeder, aber zusammengepfercht mit einem laut gurgelnden Schnarcher wird das Leben zur Terror-Hölle .

Was kann Abhilfe schaffen , wenn der Mitpatient nicht einsichtig ist, und sich sehr gehen und verkommen lässt ...

Google -Suche hat keine wirklichen Treffer gebracht , also versuche ich hier einen Strang zu eröffnen .

Gurgelndes Atemgeräusch war noch der nächstliegende Such-Vorschlag , aber das Atemgeräusch tritt nur im Liegen auf .


Ich hoffe auf Tipps von der werten Foren-Gemeinde .

Smoker
15.09.2019, 12:27
aber das Atemgeräusch tritt nur im Liegen auf .


Ich hoffe auf Tipps von der werten Foren-Gemeinde .

Dann schlaf im sitzen.

DeRu
15.09.2019, 12:28
Hast du dich schon an die Stationsleitung gewendet? Am besten zeichnest du die Geräusche auf deinem Smartphone auf und zeigst es ihnen.

autochthon
15.09.2019, 12:32
Das musst du aushalten. Sei etwas Toleranter. Wir leben in einem Sozialstaat.

Merkelraute
15.09.2019, 12:32
Scharchen kennt jeder, aber zusammengepfercht mit einem laut gurgelnden Schnarcher wird das Leben zur Terror-Hölle .

Was kann Abhilfe schaffen , wenn der Mitpatient nicht einsichtig ist, und sich sehr gehen und verkommen lässt ...

Google -Suche hat keine wirklichen Treffer gebracht , also versuche ich hier einen Strang zu eröffnen .

Gurgelndes Atemgeräusch war noch der nächstliegende Such-Vorschlag , aber das Atemgeräusch tritt nur im Liegen auf .


Ich hoffe auf Tipps von der werten Foren-Gemeinde .

Rasselndes Atemgeräusch beim Schlafen ist ein Hinweis, daß der Schnarcher nicht mehr lange leben wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rasselatmung

El viejo
15.09.2019, 12:38
Es kann sein, dass es verschiedene Formen des Schnarchen gibt. Gurgelndes.......

Die Basis aber ist Schnarchen.

Es ist erwiesen, dass Schnarchen u.a. auch durch Übergewicht verursacht wird und beides der Gesundheit schadet.

https://www.schnarchen.net/ursachen/uebergewicht/

Daher sollte man primär (falls zutreffend) sein Gewicht reduzieren und dann erledigt sich das Schnarchproblem von selbst.

Schnarchen allgemein ist ungesund, daher ist es egal ob man dabei gurgelt oder nicht.

kiwi
15.09.2019, 12:47
Rasselndes Atemgeräusch beim Schlafen ist ein Hinweis, daß der Schnarcher nicht mehr lange leben wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rasselatmung

Es stimmt nicht alles was geschrieben wird.
Meine Exfrau ca.165 cm und 50 Kg. Hat im Schlaf die dicksten Bäume abgesägt, dazu gesoffen wie ein Bierbrauers Gaul sie ist jetzt 73 oder 74 Jahre alt und lebt in einem Pflegeheim – von wegen nicht mehr lange leben – das alles war vor 31-32 Jahren.
Was mich wundert „Alle“ wachen auf wenn sie neben einem Schnarcher/in liegen nur der Schnarch-Zapfen selbst liegt gut versorgt in Morpheus ‘Armen.

tabasco
15.09.2019, 12:49
(..) wenn der Mitpatient nicht einsichtig ist, und sich sehr gehen und verkommen lässt ...(...).Ja soll er wegen Dir im Stehen schlafen ?! Wenns Dir nicht passt , buche Dir ein Einzelzimmer.

schastar
15.09.2019, 12:53
Scharchen kennt jeder, aber zusammengepfercht mit einem laut gurgelnden Schnarcher wird das Leben zur Terror-Hölle .

Was kann Abhilfe schaffen , wenn der Mitpatient nicht einsichtig ist, und sich sehr gehen und verkommen lässt ...

Google -Suche hat keine wirklichen Treffer gebracht , also versuche ich hier einen Strang zu eröffnen .

Gurgelndes Atemgeräusch war noch der nächstliegende Such-Vorschlag , aber das Atemgeräusch tritt nur im Liegen auf .


Ich hoffe auf Tipps von der werten Foren-Gemeinde .

Abhilfe kann da ein Kissen und etwas Zeit und Druck schaffen.

Merkelraute
15.09.2019, 12:54
Es stimmt nicht alles was geschrieben wird.
Meine Exfrau ca.165 cm und 50 Kg. Hat im Schlaf die dicksten Bäume abgesägt, dazu gesoffen wie ein Bierbrauers Gaul sie ist jetzt 73 oder 74 Jahre alt und lebt in einem Pflegeheim – von wegen nicht mehr lange leben – das alles war vor 31-32 Jahren.
Was mich wundert „Alle“ wachen auf wenn sie neben einem Schnarcher/in liegen nur der Schnarch-Zapfen selbst liegt gut versorgt in Morpheus ‘Armen.

Es gibt natürlich auch normales Schnarchen. Ich hab auch mal eine Nacht im Krankenhaus wegen einer Lapalie gelegen und konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil neben mir ein alter Schnarcher extrem laut war.

kiwi
15.09.2019, 12:55
Hast du dich schon an die Stationsleitung gewendet? Am besten zeichnest du die Geräusche auf deinem Smartphone auf und zeigst es ihnen.

… und wenn das nicht hilft ein Gefäß mit lauwarmen Wasser füllen und versuchen eine Hand des Schnarchers ins Wasser zu halten – klappt 100 %

Merkelraute
15.09.2019, 12:56
...

Ich hoffe auf Tipps von der werten Foren-Gemeinde .

Kauf Dir Oropax oder noch besser die Silikonknete für die Ohren. Da hab ich selbst einen Schiffsdiesel in 3m Abstand von der ratternden Anlage kaum mehr gehört. :D

Neu
15.09.2019, 13:01
Das wahrscheinlichste: Die Stirnhoehle hat unliebsame "Bewohner". Die dort rauszukriegen ist das Problem. Wenn die Keime dann in den Nasen - Rachenraum kommen, und dort Schwellungen verursachen, ... Eine Variante waere, eine Kultur anzulegen, und zu ergruenden, um welche Staemme es sich handelt, und was genau man dagegen tun muesste. Aber ob das dann zielfuehrend ist - keine Ahnung. Der HNO - Arzt freut sich ueber den Krankenschein.

Valdyn
15.09.2019, 13:01
Einfach ein Kissen auf das Gesicht drücken, dann hört das schnell auf!

JWalker
15.09.2019, 13:09
Ein Besuch im Schlaflabor ist hier angezeigt, alles weitere erfährt man dann dort.

Zyankali
15.09.2019, 13:22
ab ins schlaflabor. *ninja'd*

warum sich die leute bei solchen fragen nicht an fachleute wenden, sondern lieber die frage allgemein ins internet stellen, bleibt mir schleierhaft...

https://forum.chip.de/discussion/941814/wie-viele-forenmitglieder-braucht-man-zum-wechseln-einer-gluehbirne

moishe c
15.09.2019, 13:30
Frauen können auch schnarchen,

auch wenn sie nicht dick sind

und nicht saufen.

Man kann der Schnarcherin eine Hand auf die Brüste legen, dann hört das Schnarchen bald auf ... :hzu: :D

autochthon
15.09.2019, 14:15
Ja soll er wegen Dir im Stehen schlafen ?! Wenns Dir nicht passt , buche Dir ein Einzelzimmer.

In der Entgiftung sitzt man doch eh bloss für 7-10 Tage. :D

sibilla
15.09.2019, 15:51
… und wenn das nicht hilft ein Gefäß mit lauwarmen Wasser füllen und versuchen eine Hand des Schnarchers ins Wasser zu halten – klappt 100 %

:D:haha: pruuust

aber wie :)

nur etwas anders als man denkt.

du bist so ein spitzbub

sibilla
15.09.2019, 15:55
Abhilfe kann da ein Kissen und etwas Zeit und Druck schaffen.

mei, bist du geemeein :)

sibilla
15.09.2019, 15:57
Abhilfe kann da ein Kissen und etwas Zeit und Druck schaffen.


Einfach ein Kissen auf das Gesicht drücken, dann hört das schnell auf!

mußt du das jetzt so ausdappen?

schastar hat es viel subtiler ausgedrückt, tststs

wie kannst du nur?:cool:

sibilla
15.09.2019, 15:58
Frauen können auch schnarchen,

auch wenn sie nicht dick sind

und nicht saufen.

Man kann der Schnarcherin eine Hand auf die Brüste legen, dann hört das Schnarchen bald auf ... :hzu: :D

:dd:

Schrottkiste
15.09.2019, 16:05
Scharchen kennt jeder, aber zusammengepfercht mit einem laut gurgelnden Schnarcher wird das Leben zur Terror-Hölle .

Was kann Abhilfe schaffen , wenn der Mitpatient nicht einsichtig ist, und sich sehr gehen und verkommen lässt ...

Google -Suche hat keine wirklichen Treffer gebracht , also versuche ich hier einen Strang zu eröffnen .

Gurgelndes Atemgeräusch war noch der nächstliegende Such-Vorschlag , aber das Atemgeräusch tritt nur im Liegen auf .


Ich hoffe auf Tipps von der werten Foren-Gemeinde .

Krankenhaus?

Ich hatte erst auf Schnappatmung getippt, dann wäre das eh bald vorbei.

cornjung
15.09.2019, 19:23
Scharchen kennt jeder, aber zusammengepfercht mit einem laut gurgelnden Schnarcher wird das Leben zur Terror-Hölle .

Was kann Abhilfe schaffen , wenn der Mitpatient nicht einsichtig ist, und sich sehr gehen und verkommen lässt ...

Google -Suche hat keine wirklichen Treffer gebracht , also versuche ich hier einen Strang zu eröffnen .

Gurgelndes Atemgeräusch war noch der nächstliegende Such-Vorschlag , aber das Atemgeräusch tritt nur im Liegen auf .


Ich hoffe auf Tipps von der werten Foren-Gemeinde .
Gegen Schnarchen hilft im Grunde nur eine CPAP Atem-Maske, die dir bei einer gefährlichen Apnoe sogar angeraten und von der Kasse bezahlt wird.

Klopperhorst
15.09.2019, 19:39
Ich höre mein eigenes Schnarchen beim Einschlafen, das nervt ziemlich.

---

Desmodrom
15.09.2019, 19:40
Gegen Schnarchen hilft im Grunde nur eine CPAP Atem-Maske, die dir bei einer gefährlichen Apnoe sogar angeraten und von der Kasse bezahlt wird.

Neben der Spur hockt doch gerade in der forensischen Abteilung, der kann auch einfach seine Dosis Tavor erhöhen lassen. Dann hängt ihm des Morgens vielleicht ein Sabberfaden vom Mundwinkel bis zum Boden, dafür könnte im Nebenbett aber auch ein Learjet ungehört starten... :D

cornjung
15.09.2019, 19:41
Neben der Spur hockt doch gerade in der forensischen Abteilung, der kann auch einfach seine Dosis Tavor erhöhen lassen. Dann hängt ihm des Morgens vielleicht ein Sabberfaden vom Mundwinkel bis zum Boden, dafür könnte im Nebenbett aber auch ein Learjet ungehört starten... https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte, hier sollten seriöse Tipps gegeben werden.




Ich höre mein eigenes Schnarchen beim Einschlafen, das nervt ziemlich.

---
Du hast das Ironiezeichen vergessen, denn das geht gar nicht.

Desmodrom
15.09.2019, 19:42
Ich höre mein eigenes Schnarchen beim Einschlafen, das nervt ziemlich.

---



Psychogramm eines Egomanen... :D

Klopperhorst
15.09.2019, 19:43
Du hast das Ironiezeichen vergessen, denn das geht gar nicht.

Doch geht, im Halbschlaf.
Gehör ist wohl noch nicht ganz weg und dann hör ichs manchmal, Abhilfe schafft stabile Seitenlage.

---

cornjung
15.09.2019, 19:45
Doch geht, im Halbschlaf.Gehör ist wohl noch nicht ganz weg und dann hör ichs manchmal, Abhilfe schafft stabile Seitenlage.

Ok, bei mir hat stabile Seitenlage das Schnarchen, insbes. die Atemaussetzer zwar reduziert, aber nicht beseitigt.

Beobachter
15.09.2019, 19:48
Dieses Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch. Ich hab dann einfach tagsüber den Schlaf nachgeholt, während der schnarchende Zimmernachbar dann wach war. Zum Glück ging das nur eine Woche so.

Klopperhorst
15.09.2019, 19:50
Psychogramm eines Egomanen... :D

Ich bin Schnarchexperte, habe alles mögliche ausprobiert.
Bis wir drauf gekommen sind, dass es auch mit Milben zusammenhängt. Milbenbezug hat es ziemlich reduziert.
Es hängt aber auch mit Stress zusammen, definitiv.
Im Grunde handelt es sich um eine Muskelschwäche des Rachenraums und/oder verengte Nase. Ich hab ja auch eine schiefe Nase.
Man kann sich auch so Schläuche in die Nase einführen oder das Rachensegel mit einer Sonderanfertigung stabilisieren, es gibt da einen Arzt in der Schweiz.

p.s.
Neueste Untersuchungen bestätigen, dass Training der Nackenmuskulatur Wunder bewirkt.

---

tabasco
15.09.2019, 19:57
Neben der Spur hockt doch gerade in der forensischen Abteilung, der kann auch einfach seine Dosis Tavor erhöhen lassen. Dann hängt ihm des Morgens vielleicht ein Sabberfaden vom Mundwinkel bis zum Boden, dafür könnte im Nebenbett aber auch ein Learjet ungehört starten... :D
Das Schlafapnoe-Syndrom ist mit Tavor nicht kompatibel, red' hier kein Blech.

Affenpriester
15.09.2019, 19:59
Ich hielt mich ja letzten Sommer monatelang in der Psychiatrie Großschweidnitz auf ... jetzt ist es raus. Ja, Großschweidnitz bei Löbau ... wo die Nazis Leute wie mich damals im Euthanasieprogramm beseitigt haben, alles bekannt. Und dort gibt es Zimmer für drei Leute. Ich war kurz unten im Mutter-Kind-Raum aber ansonsten stets in solchen Mehrbettzimmern. Paar Einzelzimmer gabs auch auf Station aber da kommt man kaum ran. Nur war ich derjenige, der schnarcht. Grauenvoll für die anderen und nicht ohne Beschwerden verbunden aber hey ... den, den es gestört hat, haben wir mit dem anderen, der es ertragen konnte, so bissl runtergemacht. So ein fetter Honk halt. Wenn du dich also beschwerst, dann musst du einen guten Stand bei den Schwestern haben, ist echt so.
Nebenan bei den Suchtis wars nicht anders ... zwei Therapeutengespräche jede Woche und Montag wie Freitag Visite. Dort konnte man seine Probleme mit dem Oberpsychologen, der Oberärztin, der Oberschwester und so weiter ansprechen ... tu das doch dort. Aber Erfolg musst du dir ganz fest wünschen, schließlich ist das kein Hotel und so.
Mach deinen Küchendienst und deine Therapien anständig und die Stationsleitung wird deine Sorgen ernster nehmen!
Darfste Wochenende schon nach Hause?

Ansuz
15.09.2019, 20:02
Schnarchen, egal ob nun rasselnd, dröhnend oder "gurgelnd", ist unerquicklich für die Nachtruhe des Bettgenossens und längerfristig sogar gesundheitsgefährdend - Nachtruhe ist wichtig.

Insofern ein weiteres Argument für die gute, alte Tradition getrennter Schlafzimmer, welche ich ohnehin befürworte.

Desmodrom
15.09.2019, 20:05
Das Schlafapnoe-Syndrom ist mit Tavor nicht kompatibel, red' hier kein Blech.

Ich sprach auch nicht von einer Kur, sondern der Apnoe aus dem nervigen Nebenbett... :D

Klopperhorst
15.09.2019, 20:07
...
Ich hoffe auf Tipps von der werten Foren-Gemeinde .

Es scheint so, dass eine Laserbehandlung des Rachens helfen würde.
Der soll nach München fahren, da sind die Top-Schnarchärzte. Die lasern dann den Rachenraum, was zur Verhärtung führt.
Optional Sonderanfertigung, um das Gaumensegel zu stabilisieren.

Zahnschiene, um den Unterkiefer vorzuschieben, bringt bei gurgelndem Schnarchen nicht viel.

---

Ansuz
15.09.2019, 20:09
Ich sprach auch nicht von einer Kur, sondern der Apnoe aus dem nervigen Nebenbett... :D

Wenn die Beiden ordentlich zugedröhnt sind, dürfte das wurscht sein, ob da einer schnarcht, die kriegen das dann ohnehin nicht mit.
Vielleicht ist der eine nur neidisch auf die bessere Dröhnung des Schnarchers. :D

Merkelraute
15.09.2019, 20:11
Es scheint so, dass eine Laserbehandlung des Rachens helfen würde.
Der soll nach München fahren, da sind die Top-Schnarchärzte. Die lasern dann den Rachenraum, was zur Verhärtung führt.
Optional Sonderanfertigung, um das Gaumensegel zu stabilisieren.

Zahnschiene, um den Unterkiefer vorzuschieben, bringt bei gurgelndem Schnarchen nicht viel.

---

Am besten er geht zum Gesichtschirurgen und lässt sich eine neue Nase an den Schädel operieren.

Desmodrom
15.09.2019, 20:12
Wenn die Beiden ordentlich zugedröhnt sind, dürfte das wurscht sein, ob da einer schnarcht, die kriegen das dann ohnehin nicht mit.
Vielleicht ist der eine nur eifersüchtig auf die bessere Dröhnung des Schnarchers. :D

Das meinte ich. So werden doch "Probleme" gelöst in der modernen Psychiatrie? Effektiv und kostenschonend...

Klopperhorst
15.09.2019, 20:15
Am besten er geht zum Gesichtschirurgen und lässt sich eine neue Nase an den Schädel operieren.

Oder er lässt sie sich von Refugees wieder richten, das ist kostenlos.

---

Affenpriester
15.09.2019, 20:16
Das meinte ich. So werden doch "Probleme" gelöst in der modernen Psychiatrie? Effektiv und kostenschonend...

Die Medis haben es in sich, gerade Neuroleptika und so Scheiß. Allerdings beenden die nicht das Schnarchen und es müssten dann alle im Zimmer mit z.B. 300 bis 500 mg Seroquel vollgestopft werden vorm Schlafengehen. Dann isses dir echt scheißegal.

Andreas63
15.09.2019, 20:18
Das Zäpfchen anheften oder ein wenig kürzen lassen. Die OP also solches ist harmlos, aber die Schmerzen danach sind für ein paar Tage ziemlich heftig.

SprecherZwo
15.09.2019, 20:18
Die Medis haben es in sich, gerade Neuroleptika und so Scheiß. Allerdings beenden die nicht das Schnarchen und es müssten dann alle im Zimmer mit z.B. 300 bis 500 mg Seroquel vollgestopft werden vorm Schlafengehen. Dann isses dir echt scheißegal.
Hört sich nach Spass an. Vielleicht sollte ich mich auch mal einweisen lassen.

Ansuz
15.09.2019, 20:18
Das meinte ich. So werden doch "Probleme" gelöst in der modernen Psychiatrie? Effektiv und kostenschonend...
Das ist hier aber anscheinend nicht der Fall, da sich der Strangersteller über den lautstark, zudem "gurgelnd" :D schnarchenden Zimmernachbarn beschwert.
Wäre er adäquat zugedröhnt, wäre ihm zumindest das doch erspart geblieben.

Naja, da gibt es interessante Fälle, Typen, die mit Downern wach werden und Upper zum Pennen brauchen.

Deine kritische Sicht auf die moderne Medizyn teile ich übrigens.

Klopperhorst
15.09.2019, 20:19
Die Medis haben es in sich, gerade Neuroleptika und so Scheiß. Allerdings beenden die nicht das Schnarchen und es müssten dann alle im Zimmer mit z.B. 300 bis 500 mg Seroquel vollgestopft werden vorm Schlafengehen. Dann isses dir echt scheißegal.

In der Bundeswehr habe ich mir immer nasses Toilettenpapier in die Ohren gestopft, weil wir fette Schnarch-Schweine auf den Stube hatten.

---

Stanley_Beamish
15.09.2019, 20:24
Es scheint so, dass eine Laserbehandlung des Rachens helfen würde.
Der soll nach München fahren, da sind die Top-Schnarchärzte. Die lasern dann den Rachenraum, was zur Verhärtung führt.
Optional Sonderanfertigung, um das Gaumensegel zu stabilisieren.

Zahnschiene, um den Unterkiefer vorzuschieben, bringt bei gurgelndem Schnarchen nicht viel.

---

Er will aber jetzt Ruhe vor dem Schnarcher haben.
Da nützt ihm eine irgendwann mal durchgeführte Operation gar nichts.

Affenpriester
15.09.2019, 20:24
In der Bundeswehr habe ich mir immer nasses Toilettenpapier in die Ohren gestopft, weil wir fette Schnarch-Schweine auf den Stube hatten.

---

Die können ja nichts dafür aber es ist bestimmt, ganz bestimmt, furchtbar lästig für die anderen.

Desmodrom
15.09.2019, 20:30
Hört sich nach Spass an. Vielleicht sollte ich mich auch mal einweisen lassen.

Bloß nicht! Dich lassen sie da nieee wieder raus... :D

autochthon
15.09.2019, 20:30
Hört sich nach Spass an. Vielleicht sollte ich mich auch mal einweisen lassen.

Definitiv.

Ansuz
15.09.2019, 20:30
Er will aber jetzt Ruhe vor dem Schnarcher haben.
Da nützt ihm eine irgendwann mal durchgeführte Operation gar nichts.
Der Mann ist, wie man hier herauslesen kann, wohl gerade in einer psychiatr. Klinik. Einzelzimmer wäre eine Option, die m.W. in diesen Einrichtungen nicht existiert.
Jedenfalls nicht für Kassenpatienten.
Dabei existieren durchaus exklusive Privatkliniken mit allen Annehmlichkeiten.

cornjung
15.09.2019, 20:32
Ich bin Schnarchexperte, habe alles mögliche ausprobiert.
Ich auch, ich war sogar eine Nacht in einem Schlaflabor...ich hatte Apnoe, und die konnte nur mir einer CPAP-Maske beseitigt werden. Übrigens...ich war schlank. Von wegen nur Dicke scharchen. Aber ich habe gerde nachgelesen. Der Forist will ja wissen, was er gegen den Schnarcher tun kann. Oropax.

Desmodrom
15.09.2019, 20:33
In der Bundeswehr habe ich mir immer nasses Toilettenpapier in die Ohren gestopft, weil wir fette Schnarch-Schweine auf den Stube hatten.

---

Ein echter Klopper! :D

Geil! Sei bloß froh, dass ich keiner deiner Kameraden war: Ich hätte dir noch einen schönen Schnurrbart dazu gemalt... :haha:

SprecherZwo
15.09.2019, 20:36
Ich auch, ich war sogar eine Nacht in einem Schlaflabor...ich hatte Apnoe, und die konnte nur mir einer CPAP-Maske beseitigt werden. Übrigens...ich war schlank. Von wegen nur Dicke scharchen. Aber ich habe gerde nachgelesen. Der Forist will ja wissen, was er gegen den Schnarcher tun kann. Oropax.
Die fallen raus, wenn man sich ein paarmal dreht.

cornjung
15.09.2019, 20:39
Die fallen raus, wenn man sich ein paarmal dreht.
Nicht die blauen Kugeln mit Wachs, die Bunten aus Schaumstoff.

SprecherZwo
15.09.2019, 20:41
Nicht die blauen Kugeln mit Wachs, die Bunten aus Schaumstoff.

Also ich kenne nur rosanen Kugeln aus Wachs. Die verwende ich beim Staubsaugen, da ich von dem Lärm sonst Tinnitus bekomme.

Ansuz
15.09.2019, 20:41
Kauf Dir Oropax oder noch besser die Silikonknete für die Ohren. Da hab ich selbst einen Schiffsdiesel in 3m Abstand von der ratternden Anlage kaum mehr gehört. :D

Das funzt wohl nicht bei allen Leuten, manche berichten, daß sie Probleme hätten ihren eigenen Herzschlag dann so laut und exklusiv zu hören und sie das wiederum dann von der Erholungsphase bzw. Schlaf abgehalten habe.

cornjung
15.09.2019, 20:47
Also ich kenne nur rosanen Kugeln aus Wachs. Die verwende ich beim Staubsaugen, da ich von dem Lärm sonst Tinnitus bekomme.
Geh zu Drogerie DM, Müller oder Rossmann....da stehen sie nebeneinander. Gegen Lärm vom Laub-oder Staub-sauger gehste in den Baumarkt und holst dir einen Helm. Ok, falls du mich nicht foppen wolltest, denn von rosa Kugeln hab ich noch nie gehört.

Desmodrom
15.09.2019, 20:48
Also ich kenne nur rosanen Kugeln aus Wachs. Die verwende ich beim Staubsaugen, da ich von dem Lärm sonst Tinnitus bekomme.

:haha:

Und später? Im Schützengraben? Wird dann der Stahlhelm mit Bauschaum ausgeschäumt?
Deutsche Helden im Jahre des Herren 2020...
...bekommen Tinnitus beim Staubsaugen! :fizeig:

Beobachter
15.09.2019, 20:51
Deutsche Helden im Jahre des Herren 2020...
Schon wieder ein Jahr rum?

SprecherZwo
15.09.2019, 20:52
:haha:

Und später? Im Schützengraben? Wird dann der Stahlhelm mit Bauschaum ausgeschäumt?
Deutsche Helden im Jahre des Herren 2020...
...bekommen Tinnitus beim Staubsaugen! :fizeig:
Was kann ich dafür, bin nunmal extrem empfindlich bezüglich hochfrequenter Töne.

kiwi
15.09.2019, 20:53
:D:haha: pruuust

aber wie :)

nur etwas anders als man denkt.

du bist so ein spitzbub

Hallo sibilla was bei einem hartnäckigen Dauerschnarcher auch sehr gut geklappt hat. 2-3 Trinkhalme verbinden so dass man auf ca, 30 - 40 cm kommt.
Diese Trinkhalme ganz vorsichtig dem Schnarcher im Po-Bereich unter die Zudecke schieben, den Mund mit mundwarmen Wasser füllen. Was man mit dem Wasser macht überlasse ich Deiner Phantasie.
Gruß Kiwi

SprecherZwo
15.09.2019, 20:54
Geh zu Drogerie DM, Müller oder Rossmann....da stehen sie nebeneinander. Gegen Lärm vom Laub-oder Staub-sauger gehste in den Baumarkt und holst dir einen Helm. Ok, falls du mich nicht foppen wolltest, denn von rosa Kugeln hab ich noch nie gehört.
Die Ohropax-Kugeln sind doch aber rosa.

Desmodrom
15.09.2019, 20:57
Die Ohropax-Kugeln sind doch aber rosa.

Sind die rosanen nicht die gegen Hämorrhoiden?

cornjung
15.09.2019, 20:57
Die Ohropax-Kugeln sind doch aber rosa.
Hm...ich hab die zwar als blau in Erinnerung, aber benutze seit Jahren Ohrstöpsel aus Silikon.

Klopperhorst
15.09.2019, 21:02
Ein echter Klopper! :D

Geil! Sei bloß froh, dass ich keiner deiner Kameraden war: Ich hätte dir noch einen schönen Schnurrbart dazu gemalt... :haha:

Ist aber ein Geheimtipp. Nasses Klopapier ist sehr gut formbar, überall verfügbar und wirkt wie ein Pfropfen, ist am Morgen dann aber auch fest wie Beton.

---

autochthon
15.09.2019, 21:12
Sind die rosanen nicht die gegen Hämorrhoiden?

Auf alle Fälle für Mädchen.

sibilla
16.09.2019, 08:29
Hallo sibilla was bei einem hartnäckigen Dauerschnarcher auch sehr gut geklappt hat. 2-3 Trinkhalme verbinden so dass man auf ca, 30 - 40 cm kommt.
Diese Trinkhalme ganz vorsichtig dem Schnarcher im Po-Bereich unter die Zudecke schieben, den Mund mit mundwarmen Wasser füllen. Was man mit dem Wasser macht überlasse ich Deiner Phantasie.
Gruß Kiwi

:haha:

danke für den lacher und jetzt habe ich kopfkino, ich stelle mir das gerade bildhaft illustriert vor. :D

seit meiner einige kilos runter hat, schnarcht er nicht mehr.

früher wunderte er sich immer über die blauen flecke, die sich am morgen zeigten, und irgendwann bin ich ins andere zimmer umgezogen.

war auch nicht schlecht.:))

ganja
16.09.2019, 08:53
Ich hoffe auf Tipps von der werten Foren-Gemeinde .
Ein Glas Rotwein und ne fette Tüte.