PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahnsinn: H4 für Ausländer hat sich verdoppelt



Schlummifix
27.12.2019, 03:21
- 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro.
2019 liegen sie bei 12,6 Milliarden Eur

- H4 für Deutsche kostete 2007 ca.30 Milliarden Eur.
2019 sind es nur noch 22 Milliarden Eur.

Das "deutsche Sozialsystem" ist also zunehmend nur noch für Ausländer da.


In der Gruppe der ausländischen Hartz-IV-Bezieher hatten Bürger aus anderen EU-Ländern von September 2018 bis August 2019 Ansprüche von rund 2,4 Milliarden Euro. An Menschen aus den acht wichtigsten Asyl-Herkunftsländern gingen gut 6,1 Milliarden Euro.

Mehr als die Hälfte davon (knapp 3,6 Milliarden Euro) entfielen auf Flüchtlinge aus Syrien, gefolgt von Irakern (840 Millionen Euro) und Afghanen (810 Millionen Euro).

Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fast-verdoppelt-hartz-iv-ausgaben-fuer-auslaendische-bezieher-gestiegen-66937478.bildMobile.html

Merkelraute
27.12.2019, 03:30
- 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro.
2019 liegen sie bei 12,6 Milliarden Eur

- H4 für Deutsche kostete 2007 ca.30 Milliarden Eur.
2019 sind es nur noch 22 Milliarden Eur.

Das "deutsche Sozialsystem" ist also zunehmend nur noch für Ausländer da.



Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fast-verdoppelt-hartz-iv-ausgaben-fuer-auslaendische-bezieher-gestiegen-66937478.bildMobile.html

Und Asylgeld gibt es oben drauf ?

Blaz
27.12.2019, 03:53
Die lachen sich über die deutsche Köterrasse den Arsch ab! Und dann muss man denen gegenüber bei jedem Kack einknicken, wenn man nicht bestraft werden will.

marion
27.12.2019, 04:41
Die lachen sich über die deutsche Köterrasse den Arsch ab! Und dann muss man denen gegenüber bei jedem Kack einknicken, wenn man nicht bestraft werden will.

wir müssen ja mal anfangen unsere Ewigkeitsschuld an allem Leid dieser Welt abzutragen

Maximilian
27.12.2019, 04:52
wir müssen ja mal anfangen unsere Ewigkeitsschuld an allem Leid dieser Welt abzutragen

Was zahlst du denn so im Monat? Lass mal sehen ob der Beitrag auch angemessen ist.

marion
27.12.2019, 05:31
Was zahlst du denn so im Monat? Lass mal sehen ob der Beitrag auch angemessen ist.

fast nüx, ich halte es schon seit 2 Dekaden mit der "Fortuna" Methode, nur was wirklich unumgänglich ist, Spritsteuer gönne ich auch den Nachbarn , ich hab dem System schon einige 100.000 teuros abgezogen:D isch bin doch nicht plöd , lautete mal ne Media Markt Werbung :appl:

schastar
27.12.2019, 06:05
- 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro.
2019 liegen sie bei 12,6 Milliarden Eur

- H4 für Deutsche kostete 2007 ca.30 Milliarden Eur.
2019 sind es nur noch 22 Milliarden Eur.

Das "deutsche Sozialsystem" ist also zunehmend nur noch für Ausländer da.



Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fast-verdoppelt-hartz-iv-ausgaben-fuer-auslaendische-bezieher-gestiegen-66937478.bildMobile.html

Es ist schon verwunderlich daß überhaupt eine Zeitung es wagt so etwas zu drucken.
Das beweißt schon fast Mut.

autochthon
27.12.2019, 06:07
fast nüx, ich halte es schon seit 2 Dekaden mit der "Fortuna" Methode, nur was wirklich unumgänglich ist, Spritsteuer gönne ich auch den Nachbarn , ich hab dem System schon einige 100.000 teuros abgezogen:D isch bin doch nicht plöd , lautete mal ne Media Markt Werbung :appl:

Dann aber nicht über die Fluchtficker meckern..

marion
27.12.2019, 06:27
Dann aber nicht über die Fluchtficker meckern..

warum nicht :? isch hab hier Jahrzehntelang eingezahlt und nicht Asyl geplärrt :hd:

autochthon
27.12.2019, 06:35
warum nicht :? isch hab hier Jahrzehntelang eingezahlt und nicht Asyl geplärrt :hd:

Du hättest länger einzahlen können. Du bist nicht produktiv genug.

marion
27.12.2019, 06:39
Du hättest länger einzahlen können. Du bist nicht produktiv genug.

nachdem lesen einiger Bücher, ging bei mir die Lampe der Erleuchtung an :D

navy
27.12.2019, 06:40
Konnte nicht verwundern, deswegen kommen die ja nach Deutschland. Harz IV, dicke Luxus Autos. enrome Gewinne als Schleuser Organisation, Posten bei der SPD als Migrations Beauftragte, den nur Kriminelle bekommen. Teilweise leitet man Beutezug Clans, wo die Banden schon im Ausland Schulung erhalten, was man stehlen muss. Der Ort und wie erfahren dann in Deutschland die Einreisenden in Deutschland. Hinzu kommen MIlliarden Kosten, für Phantom Kinder, wo man abkassiert, ebenso wenn jeder angebliche Verwandte Kostenlos hier behandelt wird im Krankenhaus, inkluisive Dolmetscherin


warum nicht :? isch hab hier Jahrzehntelang eingezahlt und nicht Asyl geplärrt :hd:


Da hat jemand die falsche Lebens Planung gehabt. Die EU und UN (IOM, UNHCR)will Millionen Deppen und Kriminelle aus Afrika, ganz offiziell umsiedeln und Goldman & Sachs, mit Kriminellen wie Steinmeier, Sutherland und Co. Ein Milliarden Geschäft wie man sieht

marion
27.12.2019, 06:43
Konnte nicht verwundern, deswegen kommen die ja nach Deutschland. Harz IV, dicke Luxus Autos. enrome Gewinne als Schleuser Organisation, Posten bei der SPD als Migrations Beauftragte, den nur Kriminelle bekommen. Teilweise leitet man Beutezug Clans, wo die Banden schon im Ausland Schulung erhalten, was man stehlen muss. Der Ort und wie erfahren dann in Deutschland die Einreisenden in Deutschland. Hinzu kommen MIlliarden Kosten, für Phantom Kinder, wo man abkassiert, ebenso wenn jeder angebliche Verwandte Kostenlos hier behandelt wird im Krankenhaus, inkluisive Dolmetscherin

denke immer in Demut an unsere Ewigkeitsschuld und sei froh, das du noch leben darfst :appl::beten:

Schopenhauer
27.12.2019, 07:36
denke immer in Demut an unsere Ewigkeitsschuld und sei froh, das du noch leben darfst :appl::beten:

Ich erlaube mir dieses abzulehnen. Das ist ganz bestimmt nett gemeint... :D;) (Es gibt keine Kollektivschuld.)

(Ich gehe davon aus, daß Du ein paar ruhige Tage hattest...)


Gruß und Kuß.
Dein Julius.

autochthon
27.12.2019, 07:45
Der Eingangsbeitrag ist irreführend.

Es gibt kein H4 für Ausländer und ein H4 für Deutsche.
Macht euch mal schlau wer anspruchsberechtigt ist, dann steigt ihr durch. Sozialgesetzbuch 2 .

Affenpriester
27.12.2019, 08:01
Die lachen sich über die deutsche Köterrasse den Arsch ab! Und dann muss man denen gegenüber bei jedem Kack einknicken, wenn man nicht bestraft werden will.

Ich knicke vor niemandem ein, das erledigen schon die anderen verschwulten Deutschen für mich.
Ich benutze weiter Worte wie "Neger" und mach mich über Minderheiten lustig. Die Leute sehen mich dennoch nicht als Nazi oder sowas. Mir lassen die sowas durchgehen, ich kann mich nicht beschweren. Okay, ich rede auch nicht den ganzen Tag über Politik.
Hier muss (noch) niemand wirklich einknicken. Die Lappen tun das freiwillig.

schastar
27.12.2019, 08:07
Der Eingangsbeitrag ist irreführend. ......

Warum? Der Eingangsbeitrag weißt auf die gestiegenen H4-Leistungen für Ausländer hin während die für Deutsche sinken.


.......

Es gibt kein H4 für Ausländer......

Klar wird H4 auch für Ausländer geleistet.


.......
und ein H4 für Deutsche. ......

auch für Deutsche gibt es H4 Leistungen


.......

Macht euch mal schlau wer anspruchsberechtigt ist, dann steigt ihr durch. Sozialgesetzbuch 2 .

.. Nach dem Sozialgesetzbuch II haben Menschen dann Anspruch auf Hartz IV oder SGB II, wie diese Leistung offiziell heißt, wenn sie in Deutschland leben, keinen oder nur einen schlecht bezahlten Job haben und finanziell bedürftig sind. Meist zahlen die Jobcenter einen Grundbetrag, den Regelsatz, sowie die Heizkosten und die Miete in einer bestimmten Höhe. Vom Regelsatz muss man alles abdecken, was man zum Leben braucht: Lebensmittel, Kleidung, Strom. „Möbel oder Hausrat zahlt das Jobcenter nicht, die Erstausstattung für Babys aber schon“, sagt Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Conradis von der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV).

... Zu den Voraussetzungen dafür, Hartz IV bewilligt zu bekommen, gehört auch, dass Menschen erwerbsfähig sind und mindestens drei Stunden täglich arbeiten können. Nach Paragraph 8 des SGB II sind Menschen erwerbsfähig, wenn sie gesund sind und, im Falle von Migranten, eine Arbeitserlaubnis besitzen. Jede Arbeit gilt als zumutbar, unabhängig davon, in welchem Beruf jemand früher tätig war, oder ob jemand eine Ausbildung absolviert oder studiert hat. Ausgenommen von der Pflicht zur Arbeit sind etwa kranke Menschen oder diejenigen, die kleine Kinder betreuen....

Bruddler
27.12.2019, 08:07
Die lachen sich über die deutsche Köterrasse den Arsch ab! Und dann muss man denen gegenüber bei jedem Kack einknicken, wenn man nicht bestraft werden will.

Wir, die Deutschen, werden doch nur noch ausgeplündert u. vorgeführt. :umkipp: :wut:

autochthon
27.12.2019, 08:12
Nochmal.

Die Aussage: H4 für Ausländer steigt, während H4 für Deutsche sinkt ist Humbug.

Da muss man nichtmal irgendwelche Links anklicken.

Fortuna
27.12.2019, 08:13
Wir, die Deutschen, werden doch nur noch ausgeplündert u. vorgeführt. :umkipp: :wut:


Zum Ausplündern gehören immer Zwei.

Einer der plündert und einer der sich ausplündern läßt.

Solange die Schafe nicht nur ohne murren, sondern sogar noch freudig schuften wie die Irren und sich brav das Fell über die Ohren ziehen lassen geht das Spiel munter weiter.

https://www.effilee.de/wp-content/uploads/2010/04/EF09_SchaeferSchlachter-11.jpg

Würfelqualle
27.12.2019, 08:15
Schuld sind unsere Sozialgesetze. Die werden von der Regierung beschlossen. Die Regierung wird vom Wähler gewählt.

autochthon
27.12.2019, 08:33
Schuld sind unsere Sozialgesetze. Die werden von der Regierung beschlossen. Die Regierung wird vom Wähler gewählt.

Es gibt 12 Sozialgesetzbücher.

In den wenigsten finden sich Bruchstücke die Schuld an einem Ausländerdilemma wären.

Würfelqualle
27.12.2019, 08:36
Es gibt 12 Sozialgesetzbücher.

In den wenigsten finden sich Bruchstücke die Schuld an einem Ausländerdilemma wären.

Es gibt genug Länder, in denen Ausländer keinen müden Cent bekommen. Das ist in deren Gesetzen verankert.

Bruddler
27.12.2019, 08:43
Zum Ausplündern gehören immer Zwei.

Einer der plündert und einer der sich ausplündern läßt.

Solange die Schafe nicht nur ohne murren, sondern sogar noch freudig schuften wie die Irren und sich brav das Fell über die Ohren ziehen lassen geht das Spiel munter weiter.


und einer der sich ausplündern lassen muss.

Bruddler
27.12.2019, 08:52
Schuld sind unsere Sozialgesetze. Die werden von der Regierung beschlossen. Die Regierung wird vom Wähler gewählt.

Falsch ! Die Regierungsbildung muss der Wähler den einzelnen, gewählten Parteien überlassen.
Ich glaube kaum, dass eine Partei mit 5,1% als Koalitionspartei dem Wählerwillen entspricht, während eine andere Partei mit bspw. 23% auf die Oppositionsbank verbannt wird...

Würfelqualle
27.12.2019, 08:58
Falsch ! Die Regierungsbildung muss der Wähler den einzelnen, gewählten Parteien überlassen.
Ich glaube kaum, dass eine Partei mit 5,1% als Koalitionspartei dem Wählerwillen entspricht, während eine andere Partei mit bspw. 23% auf die Oppositionsbank verbannt wird...

Damit hast du vollkommen Recht.

Nietzsche
27.12.2019, 09:03
Bei ca. 1 000 Milliarden Euro ein Tropfen auf den heißen Stein. Hier werden Billionen verbraten. Verarscht werden seit Jahren die Fleißigen. Aber da die sich nicht gebührend wehren....

Würfelqualle
27.12.2019, 09:10
Bei ca. 1 000 Milliarden Euro ein Tropfen auf den heißen Stein. Hier werden Billionen verbraten. Verarscht werden seit Jahren die Fleißigen. Aber da die sich nicht gebührend wehren....

Die Zeiten der Bauernkriege und der Revolution, sind vorbei. Montagsdemos wie in der ehm. DDR, die 1989 zum Sturz der DDR Regierung führten, ebenfalls.

nurmalso2.0
27.12.2019, 09:43
Weil aber die Leistungsansprüche insgesamt sanken und die Leistungsbezieher alles Menschen sind, wird er Staat von einem Erfolg sprechen.

Dr Mittendrin
27.12.2019, 09:45
Ich knicke vor niemandem ein, das erledigen schon die anderen verschwulten Deutschen für mich.
Ich benutze weiter Worte wie "Neger" und mach mich über Minderheiten lustig. Die Leute sehen mich dennoch nicht als Nazi oder sowas. Mir lassen die sowas durchgehen, ich kann mich nicht beschweren. Okay, ich rede auch nicht den ganzen Tag über Politik.
Hier muss (noch) niemand wirklich einknicken. Die Lappen tun das freiwillig.


Wer Nichtwähler ist hat bereits eingeknickt.

Blaz
27.12.2019, 12:57
Wer Nichtwähler ist hat bereits eingeknickt.Komm doch gleich mit "Es müsste nur ganz viel AFD gewählt werden, dann würde alles wieder gut werden.".

Kikumon
27.12.2019, 13:27
Komm doch gleich mit "Es müsste nur ganz viel AFD gewählt werden, dann würde alles wieder gut werden.".

Magst Du die AfD nicht?

sunbeam
27.12.2019, 13:36
Finde ich geil, und alle finden es super. Da bekommen also Leute die niemals hier auch nur einen Cent erwirtschaftet haben die gleiche Kohle wie jemand der nach 40 Jahren harter Arbeit mit 57 arbeitslos wird und nach 14 Monaten keinen Job mehr gefunden hat. Irgendwie lustig!

Blaz
27.12.2019, 14:08
Magst Du die AfD nicht?Auch diie stehen ganz deutlich hinter Israhell und haben nen Neescher und ne Lesbe in ihren Reihen. Dass die von vielen Naivlingen hier noch immer angehimmelt werden...

Schlummifix
27.12.2019, 14:29
Der Eingangsbeitrag ist irreführend.

Es gibt kein H4 für Ausländer und ein H4 für Deutsche.
Macht euch mal schlau wer anspruchsberechtigt ist, dann steigt ihr durch. Sozialgesetzbuch 2 .

Der Eingangsbeitrag sagt, dass immer weniger Deutsche auf H4 angewiesen sind bzw. es beziehen, während immer mehr Menschen ohne deutschen Pass H4 beziehen.
Und zwar in einem Verhältnis, das vollkommen irre ist.
Man sollte einmal seinen Kopf einschalten: Ein Sozialsystem ist für die Bürger des Landes gedacht. Da ist etwas in komplette Schieflage geraten.
Das zeigt einfach, wie bekloppt dieser Staat geworden ist. Genau wie mit dem Kindergeld, das ins Ausland fließt. Völlig aus dem Ruder gelaufen.

Wir importieren halt im ganz großen Stil Sozialfälle. Wer tut sowas? Die kommen doch nie mehr raus aus H4 und wollen auch gar nicht.
Dafür zahlen wir abartige Steuern und Abgaben. Für mich ist dieser Staat auf Crashkurs; eigentlich nichts wie weg hier...

Lykurg
27.12.2019, 14:34
Auch diie stehen ganz deutlich hinter Israhell und haben nen Neescher und ne Lesbe in ihren Reihen. Dass die von vielen Naivlingen hier noch immer angehimmelt werden...

Richtig! Mit Wahlen verändert sich nirgendwo in Europa etwas. Wahlen sind Mittel zum Zweck und machen Stimmung, eine weitere Radikalisierung kommt anschließend durch Wirtschaftskrisen und den allgemeinen Kollaps der Zivilisation.

Politikqualle
27.12.2019, 14:34
- Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

.. was glaubst du wohl , warum die AfD so angefeindet wird ? ...

Schlummifix
27.12.2019, 14:34
Frau Görings Vision wurde umgesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=FlAIXj5WKhA

Lykurg
27.12.2019, 14:36
Man sollte einmal seinen Kopf einschalten: Ein Sozialsystem ist für die Bürger des Landes gedacht. Da ist etwas in komplette Schieflage geraten.
Das zeigt einfach, wie bekloppt dieser Staat geworden ist. Genau wie mit dem Kindergeld, das ins Ausland fließt. Völlig aus dem Ruder gelaufen.

Wir importieren halt im ganz großen Stil Sozialfälle. Wer tut sowas? Die kommen doch nie mehr raus aus H4 und wollen auch gar nicht.
Dafür zahlen wir abartige Steuern und Abgaben. Für mich ist dieser Staat auf Crashkurs; eigentlich nichts wie weg hier...

Bekloppt? Die Zerstörung des deutschen Volkes ist doch oberstes politisches Ziel dieses Gebildes. Es ist zudem kein "souveräner deutscher Staat".

Testosteronum
27.12.2019, 14:39
Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

Wie würde die AFD dieses Problem lösen? Und wie würdest Du dieses Problem lösen?

Buchenholz
27.12.2019, 14:47
- 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro.
2019 liegen sie bei 12,6 Milliarden Eur

- H4 für Deutsche kostete 2007 ca.30 Milliarden Eur.
2019 sind es nur noch 22 Milliarden Eur.

Das "deutsche Sozialsystem" ist also zunehmend nur noch für Ausländer da.



Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fast-verdoppelt-hartz-iv-ausgaben-fuer-auslaendische-bezieher-gestiegen-66937478.bildMobile.html
Rechnung sagt so leider nichts aus, da "Deutsche mit Migrationshintergrund" da nicht vorkommen sondern lediglich Ausländer OHNE deutschen Pass.

Bereits Frühjahr 2018 meldeten sämtliche Zeitungen, daß über 50% der Hartz-IV-Bezieher Migranten sind.

Es waren genaugenommen (September 2017) 55,2%

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10446230-fakten-diskussion-armut-deutschland-55-2-hartz-iv-empfaenger-migrationshintergrund
https://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/arbeitslosigkeit/neue-zahlen-zeigen-haelfte-der-erwerbsfaehigen-hartz-iv-empfaenger-hat-auslaendische-wurzeln_id_8739580.html

Aber solche kommagenauen Zahlen sind mittlerweile irrelevant. In allen Hauptbereichen des Sozialsystems, außer "noch" (aber das wird sich bald auch ändern) dem Rentensystem, dürften Ausländer mit und ohne deutschen Pass mittlerweile mehr als 50% der Mittel für sich beanspruchen. Oder präziser ausgedrückt, sie werden ihnen vom deutschen Staat und seinen immer noch überwiegend ethnisch deutschen Angestellten in den Rachen hinterhergeworfen. Es gibt kein deutsches Solidarsystem mehr, das diesen Namen verdient. Es gibt Ausbeutung der Einheimischen und Umverteilung zugunsten der Siedler der politischen Klasse. Ausnahmen bestätigen die Regel und sind irrelevant.
Musste neulich mal mehrere Fachärzte aufsuchen. In allen Wartezimmern das gleiche Bild: erschreckend hoher Ausländeranteil. Meist ganze Familien, alle sichtbar unverbraucht und relaxed mit sorgenfreien Mienen, stets mit Scharen an Kleinkindern im Schlepptau, die einen riesen Krach machen. Dazwischen stets einzelne schüchtern kauernde Deutsche mit müden, abgearbeiteten Burnout-Gesichtern.

Valdyn
27.12.2019, 14:48
Finde ich geil, und alle finden es super. Da bekommen also Leute die niemals hier auch nur einen Cent erwirtschaftet haben die gleiche Kohle wie jemand der nach 40 Jahren harter Arbeit mit 57 arbeitslos wird und nach 14 Monaten keinen Job mehr gefunden hat. Irgendwie lustig!

Heinsohn hat das mal gesagt wie es laufen wird. Die Europäer werden stolz darauf sein, ihren Wohlstand zu teilen weil es letztlich auch ein Zeichen ihrer Überlegenheit ist, überhaupt so viel Wohlstand zu haben den man teilen kann. Die Entscheidung zur Verarmung ist schlicht eine einfache demokratische Entscheidung. Jeder der das anders sieht und zu den jungen Leistungsträgern gehört, der kann z.B. in einen Staat auswandern der genauer hinschaut wen er einwandern lässt. Hier wird sich nichts mehr ändern.

Großmoff
27.12.2019, 14:54
Auch diie stehen ganz deutlich hinter Israhell und haben nen Neescher und ne Lesbe in ihren Reihen. Dass die von vielen Naivlingen hier noch immer angehimmelt werden...
Wie furchtbar das mit der Lesbe :crazy:
Wenn das mal kein Grund ist eine Partei und ihr Programm als Ganzes abzulehnen.... :D

Olliver
27.12.2019, 14:57
Heinsohn hat das mal gesagt wie es laufen wird. Die Europäer werden stolz darauf sein, ihren Wohlstand zu teilen weil es letztlich auch ein Zeichen ihrer Überlegenheit ist, überhaupt so viel Wohlstand zu haben den man teilen kann. Die Entscheidung zur Verarmung ist schlicht eine einfache demokratische Entscheidung. Jeder der das anders sieht und zu den jungen Leistungsträgern gehört, der kann z.B. in einen Staat auswandern der genauer hinschaut wen er einwandern lässt. Hier wird sich nichts mehr ändern.

Ich befürchte,
du hast recht.

cornjung
27.12.2019, 15:02
Frau Görings Vision wurde umgesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=FlAIXj5WKhA

Es naht Rettung.

https://bilder.bild.de/fotos/playmate-will-in-die-politik-201320668-66928192/Bild/2.bild.jpg
Ich habe die Schnauze voll von den gutmenschigen und hässlichen, aber angeblich " gebildeten, intellektuellen und studierten Anetta-Kahanes, Göhring-Eckarts, Künasts, Merkels, Nahles, Roths usw... Die beauty Ramona ist immerhin blond, hat schöne Haare und ist Krankenschwester. Zudem hat sie mindestens was in der Bluse. Das sind schon mal zwei sehr überzeugende Argumente. Nein, keinen adipösen Bauch. Ich habe genug von einer alten, fetten, hässlichen EX-FDJ-Sekretärin und EX- IM mit Bauch und den angeblich inneren Werten, die ihre eigenen Fingernägel abfrisst. Und angeblich was im Kopp hat. Was die im Kopp hat, hat sie ja in 16 Jahren Kanzlerschaft bewiesen.

Ganz einfach: H4 NUR für Personen, die 20 Jahre hier gewohnt haben und auch eingezahlt haben.
Richtig. Und um darauf nicht zu kommen, muss ich bekloppt sein oder studiert haben.

Olliver
27.12.2019, 15:02
Wie würde die AFD dieses Problem lösen? Und wie würdest Du dieses Problem lösen?

Ganz einfach: H4 NUR für Personen, die 20 Jahre hier gewohnt haben und auch eingezahlt haben.

Schlummifix
27.12.2019, 15:07
Ganz einfach: H4 NUR für Personen, die 20 Jahre hier gewohnt haben und auch eingezahlt haben.

H4 ist das Existenzminimum, das du laut GG (Art.1) niemandem streichen kannst.
Jeder, der es in die BRD schafft, wird also immer das Existenzminimum bekommen.

Deshalb sind Steuern und Abgaben am Anschlag; ich zahle 50%. Vielleicht werden sie H4 noch etwas drücken und Steuern und Abgaben weiter erhöhen.
Und noch mehr Schulden machen. Bis eben alles finanziell kollabiert. Aber bis dahin werden wir (Arbeitende) ausgesaugt und fertig gemacht.

Ein normaler Staat würde Leute reinholen, die das Sozialsystem stützen.

Testosteronum
27.12.2019, 15:07
eine weitere Radikalisierung kommt anschließend durch Wirtschaftskrisen und den allgemeinen Kollaps der Zivilisation.

Ich hab Dir doch schon mal gesagt, dass das ein ganz gewaltiger Trugschluss ist.
Denn der Mensch ist erst dann zu einer Veränderung bereit, wenn er eine Alternative hat. Wenn er keine Alternative hat, lässt er sich alles gefallen.

Ich frage mich auch, wie Du Dir das mit einer Wirtschaftskrise und einem Kollaps der Zivilisation vorstellst, was dann zu einer Radikalisierung führen soll?
Du gehst bestimmt davon aus, dass eine Krise kommt, die Leute ganz plötzlich die Rechten ganz toll finden, sich den Rechten anschliessen und die Rechten alles wieder richten.
Theoretisch könnte das funktionieren. Die Sache hat nur einen Haken:
Die Leute sehen in den Rechten keine Alternative. Und das liegt an den Rechten selbst. Warum sollten sie dann in einer Krise ganz plötzlich in den Rechten eine Alternative sehen?
Wenn die Rechten jetzt nicht in der Lage sind, die Leute davon zu überzeugen, dass sie eine Alternative sind, werden sie das auch in einer Krise nicht schaffen.

Eine Krise haben wir doch jetzt schon: die Asylantenkrise.
Aber die Rechten schaffen es nicht, die Leute davon zu überzeugen, dass sie eine Alternative sind, die fähig und gewillt ist, diese Krise zu beseitigen.
Und das liegt nicht an den üblichen Ausreden (Umerziehung, Medien, schlechtes Wetter), sondern an den Rechten selbst.

sunbeam
27.12.2019, 15:09
Heinsohn hat das mal gesagt wie es laufen wird. Die Europäer werden stolz darauf sein, ihren Wohlstand zu teilen weil es letztlich auch ein Zeichen ihrer Überlegenheit ist, überhaupt so viel Wohlstand zu haben den man teilen kann. Die Entscheidung zur Verarmung ist schlicht eine einfache demokratische Entscheidung. Jeder der das anders sieht und zu den jungen Leistungsträgern gehört, der kann z.B. in einen Staat auswandern der genauer hinschaut wen er einwandern lässt. Hier wird sich nichts mehr ändern.

Ach so. Also kann davon ausgegangen werden das die Armutsrentner oder die armen 55 jährigemSchlecker-Hartz4-Frauen gerne teilen? Gut, dann werde ich künftig diesbezüglich mein Maul halten und mich still und alleine über dieses dumme deutsche Volk wundern!

Valdyn
27.12.2019, 15:10
Ich befürchte,
du hast recht.

Ja. Die Psychologie ist da ein starker Aspekt.

Einmal haben wir vergreisende kinderarme Generationen mit Schuldgefühlen. Die geben gerne und sie haben was zu geben, wollen was gut machen und leben im Bewusstsein, dass von ihnen nichts bleiben wird. Aber der Instinkt "etwas" weitergeben zu wollen ist ja trotzdem da. Nur an wen, wenn man keine eigenen Kinder hat? Dazu die Angst vor dem Alter.

Und dann haben wir eine gehirngewaschene "No Border" Jugend, die alternativ will, der der Wohlstand in dem sie aufgewachsen ist egal ist und ihn nicht schätzen kann weil er nicht selber erarbeitet ist und die kein Problem damit hat in Baumhäusern zu leben und wieder in den Wald zu kacken.

Das Land ist einfach sturmreif. Aus vielerlei Gründen.

Valdyn
27.12.2019, 15:13
Ach so. Also kann davon ausgegangen werden das die Armutsrentner oder die armen 55 jährigemSchlecker-Hartz4-Frauen gerne teilen? Gut, dann werde ich künftig diesbezüglich mein Maul halten und mich still und alleine über dieses dumme deutsche Volk wundern!

Alle diesbezüglichen Überlegungen werden ja obsolet wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut. Die überwiegende Mehrheit hat offenbar kein Problem und teilt gerne.

Testosteronum
27.12.2019, 15:14
Ganz einfach: H4 NUR für Personen, die 20 Jahre hier gewohnt haben und auch eingezahlt haben.

Ist das jetzt Dein Vorschlag oder der der AFD?
Wie dem auch sei, es gibt also Lösungsvorschläge. Und wenn die Rechten es jetzt noch schaffen würden, diese Lösungsvorschläge unters Volk zu bringen, wäre das ein grosser Fortschritt.

sunbeam
27.12.2019, 15:18
Alle diesbezüglichen Überlegungen werden ja obsolet wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut. Die überwiegende Mehrheit hat offenbar kein Problem und teilt gerne.

Finde ich gut!!!

cornjung
27.12.2019, 15:22
Finde ich gut!!!
Du findest es also gut, dass junge ausländische männliche Analphabeten ins Land geschleust werden, die sich als Flüchtlinge ausgeben, deutsche Sozialsyteme plündern und zum Dank Deutsche messern und vergewaltigen. Na den...

Hank Rearden
27.12.2019, 15:27
Ganz einfach: H4 NUR für Personen, die 20 Jahre hier gewohnt haben und auch eingezahlt haben.

Natürlich, kann gar nicht anders sein!
Der Sozialstaat ist eine geschlossene Solidar-Gemeinschaft!
Man kann nicht ungestraft Massen an Netto-Empfägern ins Land holen, ohne dass
man die Zahl der Netto-Zahler ebenfalls erhöht.

Okay, man kann das System einige Zeit über Wasser halten, indem man Sondersteuuern
einführt und denen klangvolle Namen gibt wie CO2-Steuer etc.
Auf Dauer wird das System zusammenbrechen.
Keine Schwarzmalerei, sondern schlichte Logik!

Buella
27.12.2019, 15:27
Und Asylgeld gibt es oben drauf ?

Das denke ich nicht!
Aber Miete, Krankenversicherung, Integrations-Fördermittel, etc. ...!

Und! Während der Deutsche die Hosen hier, zwecks Anrechnung herunterlassen muß, kann ich mir nicht vorstellen, daß die arge feststellen kann, wie es um den Besitzstand des Nicht-Deutschen im Herkunftsland bestellt ist?

Schwabenpower
27.12.2019, 15:28
Du findest es also gut, dass junge ausländische männliche Analphabeten ins Land geschleust werden, die sich als Flüchtlinge ausgeben, deutsche Sozialsyteme plündern und zum Dank Deutsche messern und vergewaltigen. Na den...

Sarkasmus solltest Du erkennen. Immerhin finden mindestens 87 % (zzgl. der Nichtwähler) das auch gut.

SprecherZwo
27.12.2019, 15:28
Heinsohn hat das mal gesagt wie es laufen wird. Die Europäer werden stolz darauf sein, ihren Wohlstand zu teilen weil es letztlich auch ein Zeichen ihrer Überlegenheit ist, überhaupt so viel Wohlstand zu haben den man teilen kann. Die Entscheidung zur Verarmung ist schlicht eine einfache demokratische Entscheidung. Jeder der das anders sieht und zu den jungen Leistungsträgern gehört, der kann z.B. in einen Staat auswandern der genauer hinschaut wen er einwandern lässt. Hier wird sich nichts mehr ändern.
Wieso die Europäer? Die Einzigen, die so dermassen bekloppt sind, sind die schuldkultbesoffenen BRDler.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus204277782/UN-Migrationspakt-Bisher-hat-nur-Deutschland-gezahlt.html

Olliver
27.12.2019, 15:31
Natürlich, kann gar nicht anders sein!
Der Sozialstaat ist eine geschlossene Solidar-Gemeinschaft!
Man kann nicht ungestraft Massen an Netto-Empfägern ins Land holen, ohne dass
man die Zahl der Netto-Zahler ebenfalls erhöht.

Okay, man kann das System einige Zeit über Wasser halten, indem man Sondersteuuern
einführt und denen klangvolle Namen gibt wie CO2-Steuer etc.
Auf Dauer wird das System zusammenbrechen.
Keine Schwarzmalerei, sondern schlichte Logik!

Genau so ist es!

Dazu müssen dringend:

- Grenzen dicht!
- Gesetze ändern
- Ausweisen aber flottofix!

Stelle mich auch gerne als Kofferpacker zur Verfügung.
Als Remigrationshelfer!
;)

Valdyn
27.12.2019, 15:36
Alles in allem muss trotzdem gesagt werden, dass der Punkt, an dem die Deutschen tatsächlich bemerken, dass der Wohlstand abnimmt, noch nicht erreicht ist. Aber ich denke, für die meisten wird sich nichts ändern. Es wird eine deutsche Minderheit geben, die für die Mehrheit arbeitet. Und dann eine multikulturelle, niedrigste soziale Schicht, die im Niedriglohnsektor arbeitet, wie es heute schon der Fall ist. Diejenigen, die über das entsprechende Geld verfügen, können sich weiterhin vom Rest abkoppeln. Letztendlich ist das auch das Ziel der Klimabewegung. Dies betrifft nur die untersten sozialen Schichten, während die Bewegung von Kindern der Oberschicht angeführt wird.

Die Tatsache, dass die Gesellschaft vergreist wird halt viel zu wenig beachtet meiner Ansicht nach. Die wirklich Wohlhabenden sind ja tendenziell die geburtenstarken Jahrgänge. Das sind auch die, die das alles tragen. Die übergeben gerade freiwillig aus vielerlei Gründen das Land. Da ist auch überhaupt kein Platz für einen radikalen Wandel wie er von einigen erwartet wird. Die Demographie spricht alleine schon dagegen. Und auch die Freiwilligkeit. Und noch vieles mehr....

Flaschengeist
27.12.2019, 15:42
Die Tatsache, dass die Gesellschaft vergreist wird halt viel zu wenig beachtet meiner Ansicht nach. Die wirklich Wohlhabenden sind ja tendenziell die geburtenstarken Jahrgänge. Das sind auch die, die das alles tragen. Die übergeben gerade freiwillig aus vielerlei Gründen das Land. Da ist auch überhaupt kein Platz für einen radikalen Wandel wie er von einigen erwartet wird. Die Demographie spricht alleine schon dagegen. Und auch die Freiwilligkeit. Und noch vieles mehr....
"Die Tatsache, dass die Gesellschaft vergreist wird halt viel zu wenig beachtet meiner Ansicht nach"

Man kann es auch andersherum betrachten: Es wird alles dafür getan, dass die Gesellschaft vergreist.

Pelle
27.12.2019, 15:43
- 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro.
2019 liegen sie bei 12,6 Milliarden Eur

- H4 für Deutsche kostete 2007 ca.30 Milliarden Eur.
2019 sind es nur noch 22 Milliarden Eur.

Das "deutsche Sozialsystem" ist also zunehmend nur noch für Ausländer da.



Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fast-verdoppelt-hartz-iv-ausgaben-fuer-auslaendische-bezieher-gestiegen-66937478.bildMobile.html

Was diese rot-grüne, kommunistische, balanceistische System alles schlimmstes anrichtet, das geht auf keine Kuhhaut.

Valdyn
27.12.2019, 15:43
"Die Tatsache, dass die Gesellschaft vergreist wird halt viel zu wenig beachtet meiner Ansicht nach"

Man kann es auch andersherum betrachten: Es wird alles dafür getan, dass die Gesellschaft vergreist.

Es wird nichts bzw. das falsche dagegen getan. Das ist richtig.

SprecherZwo
27.12.2019, 15:43
"Die Tatsache, dass die Gesellschaft vergreist wird halt viel zu wenig beachtet meiner Ansicht nach"

Man kann es auch andersherum betrachten: Es wird alles dafür getan, dass die Gesellschaft vergreist.
Lieber vergreist als umgevolkt.

Pelle
27.12.2019, 15:45
Lieber vergreist als umgevolkt.

Beide ist aber schon leider passiert.

Flaschengeist
27.12.2019, 15:46
Lieber vergreist als umgevolkt.

Dann geht wohl der Staat Pleite und die Herrschaften können abtreten. Hab mal irgendwo gelesen: jeder junge Mann der nach Deutschland kommt, ist Geld wert. Auch wenn er scheinbar nur Geld kostet. Hab das selbst nicht ganz verstanden.

Tyl
27.12.2019, 15:52
wir müssen ja mal anfangen unsere Ewigkeitsschuld an allem Leid dieser Welt abzutragen
Welche Schuld? Schuld ist eine Illusion.

Valdyn
27.12.2019, 15:53
Ich sage ja. Der Wohlstand bleibt in den Familien, was bedeutet, dass sich für diesen Teil der Bevölkerung nicht viel ändern wird. 99% der Einwanderung, die wir heute haben, landen in den niedrigsten sozialen Schichten, wie es zuvor der Fall war, nur dass die Masse zunehmen wird. Es wird wie in den USA mit den Gated Communities enden. Dafür musst du kein Prophet sein.

Nein, nein. Der Wohlstand einer kinderarmen vergreisenden Gesellschaft will verteilt werden. Das ist es doch. Und es geschieht freiwillig.

marion
27.12.2019, 16:12
Wieso die Europäer? Die Einzigen, die so dermassen bekloppt sind, sind die schuldkultbesoffenen BRDler.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus204277782/UN-Migrationspakt-Bisher-hat-nur-Deutschland-gezahlt.html

nicht lesbare links hier zu verlinken ist Ver********, jedenfalls in meinen Augen

marion
27.12.2019, 16:14
Welche Schuld? Schuld ist eine Illusion.

die uns fast taglich eingeredet/ eingebleute, die auch noch ein Großteil glaubt

Antisozialist
27.12.2019, 16:19
Dann geht wohl der Staat Pleite und die Herrschaften können abtreten. Hab mal irgendwo gelesen: jeder junge Mann der nach Deutschland kommt, ist Geld wert. Auch wenn er scheinbar nur Geld kostet. Hab das selbst nicht ganz verstanden.

Wenn der junge Mann gesund ist, seine Ausbildung mitbringt und kurzfristig in den deutschen Arbeitsmarkt einsteigt, stimmt das schon. Aber die jungen Neger arbeiten nicht bzw. nur mal kurzfristig als Paketbote und in manchen Herkunftsländern ist auch HIV weit verbreitet, was nur durch teure Dauermedikation klein gehalten werden kann.

Kikumon
27.12.2019, 16:28
Auch diie stehen ganz deutlich hinter Israhell und haben nen Neescher und ne Lesbe in ihren Reihen. Dass die von vielen Naivlingen hier noch immer angehimmelt werden...

Eine Partei wie die AfD, die gegen die etablierten Parteien ist und unsere Sitten und Gebräuche bewahrt, ist mir willkommen.

Großmoff
27.12.2019, 16:33
"Die Tatsache, dass die Gesellschaft vergreist wird halt viel zu wenig beachtet meiner Ansicht nach"

Man kann es auch andersherum betrachten: Es wird alles dafür getan, dass die Gesellschaft vergreist.
Wird es? Was denn so deiner Meinung nach?

Großmoff
27.12.2019, 16:34
Lieber vergreist als umgevolkt.
Dieser Ansicht sind die Japaner offenbar auch.

Sjard
27.12.2019, 16:37
Dieser Ansicht sind die Japaner offenbar auch.

Auch in Japan gibt es leider schon Ansätze, dieses Land umzuvolken. Ich hatte mal ein Kauderwelsch-Sprachführer
für Japan, in dem wurde auch gesagt, das es schon viel mehr Ausländer als früher in Japan gibt, so z.B. aus
Bangladesh und anderen asiatischen Ländern.

Schlummifix
27.12.2019, 16:39
"Die Tatsache, dass die Gesellschaft vergreist wird halt viel zu wenig beachtet meiner Ansicht nach"

Man kann es auch andersherum betrachten: Es wird alles dafür getan, dass die Gesellschaft vergreist.

Die Vergreisung ist das Ergebnis der Abtreibungspropaganda, der Hetze gegen Familien und des jahrzehntelangen Psychoterrors gegen die deutsche Bevölkerung.
Des Weiteren können sich viele Bürger Kinder gar nicht mehr leisten (es sei denn man begibt sich in H4. Dann zahlt der Staat).

Das Tarantel an der Spitze hat auch keine Kinder. Passt ja zum Staat.

Lykurg
27.12.2019, 16:41
Ich hab Dir doch schon mal gesagt, dass das ein ganz gewaltiger Trugschluss ist.
Denn der Mensch ist erst dann zu einer Veränderung bereit, wenn er eine Alternative hat. Wenn er keine Alternative hat, lässt er sich alles gefallen.

Ich frage mich auch, wie Du Dir das mit einer Wirtschaftskrise und einem Kollaps der Zivilisation vorstellst, was dann zu einer Radikalisierung führen soll?
Du gehst bestimmt davon aus, dass eine Krise kommt, die Leute ganz plötzlich die Rechten ganz toll finden, sich den Rechten anschliessen und die Rechten alles wieder richten.
Theoretisch könnte das funktionieren. Die Sache hat nur einen Haken:
Die Leute sehen in den Rechten keine Alternative. Und das liegt an den Rechten selbst. Warum sollten sie dann in einer Krise ganz plötzlich in den Rechten eine Alternative sehen?
Wenn die Rechten jetzt nicht in der Lage sind, die Leute davon zu überzeugen, dass sie eine Alternative sind, werden sie das auch in einer Krise nicht schaffen.

Eine Krise haben wir doch jetzt schon: die Asylantenkrise.
Aber die Rechten schaffen es nicht, die Leute davon zu überzeugen, dass sie eine Alternative sind, die fähig und gewillt ist, diese Krise zu beseitigen.
Und das liegt nicht an den üblichen Ausreden (Umerziehung, Medien, schlechtes Wetter), sondern an den Rechten selbst.

Das es einen Führer samt Bewegung in solchen Krisenzeiten geben muss, ist völlig klar. Habe ich doch auch schon oft genug gesagt. Das dumme Volk kann sich nicht selbst organisieren, das ist auch Fakt.

Wolfger von Leginfeld
27.12.2019, 16:47
- 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro.
2019 liegen sie bei 12,6 Milliarden Eur

- H4 für Deutsche kostete 2007 ca.30 Milliarden Eur.
2019 sind es nur noch 22 Milliarden Eur.

Das "deutsche Sozialsystem" ist also zunehmend nur noch für Ausländer da.



Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fast-verdoppelt-hartz-iv-ausgaben-fuer-auslaendische-bezieher-gestiegen-66937478.bildMobile.html

Weltsozialamt eben. In Österreich, Niederlande, etc. aber nicht anderes. Der Wähler wollte und will es ja so, genau so.

In ein paar Jahrzehnten (20-30 Jahre) bricht das alles zusammen wie ein Kartenhaus.

Wolfger von Leginfeld
27.12.2019, 16:50
Wir, die Deutschen, werden doch nur noch ausgeplündert u. vorgeführt. :umkipp: :wut:

Peanuts, wenn man an die 1 Billon Euro an Target2-Salden rechnet. Geld, das unwiderruflich weg ist.

Flaschengeist
27.12.2019, 16:51
Wird es? Was denn so deiner Meinung nach?

Z.b. Das Zerreißen von sozialen Gefügen bis hin zur Familie oder siehe folgenden Beitrag, dem ich beipflichte.


Die Vergreisung ist das Ergebnis der Abtreibungspropaganda, der Hetze gegen Familien und des jahrzehntelangen Psychoterrors gegen die deutsche Bevölkerung.
Des Weiteren können sich viele Bürger Kinder gar nicht mehr leisten (es sei denn man begibt sich in H4. Dann zahlt der Staat).

Das Tarantel an der Spitze hat auch keine Kinder. Passt ja zum Staat.

autochthon
27.12.2019, 16:54
Das es einen Führer samt Bewegung in solchen Krisenzeiten geben muss, ist völlig klar. Habe ich doch auch schon oft genug gesagt. Das dumme Volk kann sich nicht selbst organisieren, das ist auch Fakt.

Auch irgendein Fuehrer "organisiert" kein Volk.

Das Leben ist nicht Playmobil und funktioniert ausdifferenziert.

Endgame
27.12.2019, 16:57
Das Kapital braucht billige Arbeitskräfte. Man hat schon damals die Ausländer für die Problembranchen zum Lohndumping reingelassen und da fast kein Ausländer mit gesundem Menschenverstand hier in die Schweinefarm BRD rein will, die Problemausländer genommen. Das Kapital machte einfach die Rechnung, irgendein Teil wird schon arbeiten und die Löhne im Michelland weiter drücken und der Rest landet halt im Sozialsystem und/oder belastetet Justiz. Beides zahlt nur kleine Michel, die BRD ist sozusagen das Musterland in Verluste sozialisieren und den Rahm fürs Kapital. Die BRD war schon immer denkbar attraktiv für Plünderung; hochleistungsstark, fremdbestimmt und lammfrommer, leicht steuerbarer Michel. Bald gibts dann nur noch den Kadaver und wenn der auch gefleddert ist...

Wolfger von Leginfeld
27.12.2019, 17:02
Das Kapital braucht billige Arbeitskräfte. Man hat schon damals die Ausländer für die Problembranchen zum Lohndumping reingelassen und da fast kein Ausländer mit gesundenem Menschenverstand hier in die BRD rein will, die Problemausländer genommen. Das Kapital machte einfach die Rechnung, irgendein Teil wird schon arbeiten und die Löhne im Michelland weiter Löhne drücken und der Rest landet halt Sozialsystem und belastetet Justiz. Beides zahlt nur kleine Michel, in der BRD ist sozusagen das Musterland in Verluste sozialisieren und den Rahm fürs Kapital. Die BRD war schon immer denkbar attraktiv für Plünderung, hochleistungsstark, fremdbestimmt und lammfrommer, leicht steuerbarer Michel.

Teile der fast 200 Millionen, nicht selten verarmte, ungebildete und unterbezahlte Osteuropäer und/oder Südeuropäer kommen eben auch ins Land und bleiben. Warum sollte man auch wieder ins arme Bulgarien o.a.L zurückkehren wollen, wenns da so schön ist? Bald kommen auch noch Serbien, Albanien, Bosnien, der Kosovo, Mazedonien zur EU. Wird ne schöne Sache werden.

Großmoff
27.12.2019, 17:07
Z.b. Das Zerreißen von sozialen Gefügen bis hin zur Familie oder siehe folgenden Beitrag, dem ich beipflichte.
Das ist mir zu pauschal. In Japan z.B. gibt es Derartiges nicht und trotzdem ist es das Land mit der geringsten Fertilität.

Flaschengeist
27.12.2019, 17:09
Das ist mir zu pauschal. In Japan z.B. gibt es Derartiges nicht und trotzdem ist es das Land mit der geringsten Fertilität.
Familienpolitik, Bildung, Sexualisierung

radelroll
27.12.2019, 17:12
Das Kapital braucht billige Arbeitskräfte. Man hat schon damals die Ausländer für die Problembranchen zum Lohndumping reingelassen und da fast kein Ausländer mit gesundem Menschenverstand hier in die Schweinefarm BRD rein will, die Problemausländer genommen. Das Kapital machte einfach die Rechnung, irgendein Teil wird schon arbeiten und die Löhne im Michelland weiter drücken und der Rest landet halt im Sozialsystem und/oder belastetet Justiz. Beides zahlt nur kleine Michel, die BRD ist sozusagen das Musterland in Verluste sozialisieren und den Rahm fürs Kapital. Die BRD war schon immer denkbar attraktiv für Plünderung; hochleistungsstark, fremdbestimmt und lammfrommer, leicht steuerbarer Michel. Bald gibts dann nur noch den Kadaver und wenn der auch gefleddert ist...

die Deutschen sind doch stolz auf ihre Intelligenz und dass sie viel schlauer sind wie die Nachbarn.
Und ganz besonders, dass sie in einem reichen Land leben und wieder unmengen an Geld für "Arme" spenden können und wollen.

Also wenn du Lösungen haben willst, dann frage Habeck oder die 2 neuen von der SPD.
Das ist die Zukunft in diesem Land.

sunbeam
27.12.2019, 17:16
Du findest es also gut, dass junge ausländische männliche Analphabeten ins Land geschleust werden, die sich als Flüchtlinge ausgeben, deutsche Sozialsyteme plündern und zum Dank Deutsche messern und vergewaltigen. Na den...

Ja aber wenn es den Deutschen doch so gefällt? Warum so hartherzig, gönne den Deutschen doch ihren Willen!

Lykurg
27.12.2019, 17:19
Auch irgendein Fuehrer "organisiert" kein Volk.

Das Leben ist nicht Playmobil und funktioniert ausdifferenziert.

Natürlich, ein Führer organisiert sein Gefolge.

Endgame
27.12.2019, 17:20
die Deutschen sind doch stolz auf ihre Intelligenz und dass sie viel schlauer sind wie die Nachbarn. Und ganz besonders, dass sie in einem reichen Land leben und wieder unmengen an Geld für "Arme" spenden können und wollen. Also wenn du Lösungen haben willst, dann frage Habeck oder die 2 neuen von der SPD. Das ist die Zukunft in diesem Land. Die haben die spezielle Lösung für Deutschland, die Endlösung. Aber sie reiten nur aus politischem Kalkül auf der Welle des derzeitigen Trends vom Dummichel. Wenn der Dummichel mit seinem BRD-Kahn absäuft, hauen die ab. Die 2 Neuen von der SPD passt auch, mind. im alten Leben wäre das ein Männerduo gewesen. Alles auf Kurs.

SprecherZwo
27.12.2019, 17:22
nicht lesbare links hier zu verlinken ist Ver********, jedenfalls in meinen Augen
Die Überschrift reicht in diesem Fall. Die BRD ist das einzige Land, das im vorauseilendem Gehorsam für den Migrationspakt bezahlt hat.

radelroll
27.12.2019, 17:26
Die haben die spezielle Lösung für Deutschland, die Endlösung. Aber sie reiten nur aus politischem Kalkül auf der Welle des derzeitigen Trends vom Dummichel. Wenn der Dummichel mit seinem BRD-Kahn absäuft, hauen die ab. Die 2 Neuen von der SPD passt auch, mind. im alten Leben wäre das ein Männerduo gewesen. Alles auf Kurs.

nicht verwechseln.
Deutschland exisitiert weiter, nur der Inhalt (=Bevölkerung) wird getauscht.
In Deutschland wird dann eventuell ein 2. Indien installiiert, mit den niedrigsten Löhnen in Europa und einen willigen Sklavenvolk.
Denn nur durch Arbeitsleistung befreit man sich von der sog. "Atemnutzverordnung".

Endgame
27.12.2019, 17:31
nicht verwechseln. Deutschland exisitiert weiter, nur der Inhalt (=Bevölkerung) wird getauscht. In Deutschland wird dann eventuell ein 2. Indien installiiert, mit den niedrigsten Löhnen in Europa und einen willigen Sklavenvolk. Denn nur durch Arbeitsleistung befreit man sich von der sog. "Atemnutzverordnung". Klar, aber die BRD inkl. alter Werte/Wohlstand sind damit abgesoffen. Mitteleuropa hat den Vorteil, dass es klimamäßig recht günstig liegt und die Landschaft/Gewässer noch recht unverbraucht sind. Das eignet sich sehr gut den Dreck, der heute in Asien und anderswo erledigt wird, dann hier erledigen zu lassen. Vielleicht zusammen mit Afrika, da sind dann die Transportwege auch nicht zu weit.

SprecherZwo
27.12.2019, 17:34
nicht verwechseln.
Deutschland exisitiert weiter, nur der Inhalt (=Bevölkerung) wird getauscht.
In Deutschland wird dann eventuell ein 2. Indien installiiert, mit den niedrigsten Löhnen in Europa und einen willigen Sklavenvolk.
Denn nur durch Arbeitsleistung befreit man sich von der sog. "Atemnutzverordnung".
Deutschland existiert seit 74 Jahren nicht mehr.

Valdyn
27.12.2019, 17:39
Absolut korrekt. Gleichzeitig gibt es kaum antikapitalistische AfD-Wähler, was überhaupt keinen Sinn ergibt, da das Kapital einer der Hauptantreiber der Niedriglohnzuwanderung ist. Wenn die AfD eine echte Alternative wäre, würde die Partei eindeutig einen antikapitalistischen Kampf führen. Der Zusammenhang ist glasklar. Stattdessen macht die Partei das Gegenteil und hofft, dass sie irgendwann vom Kapital geliebt wird. Dies bezieht sich nicht nur auf Arbeiter, sondern auch auf Konsumenten, da das Geld wieder beim Staat landet und gleichzeitig die Wirtschaft antreibt.

Die AFD ist aber in erster Linie bürgerliche Partei des Mittelstands, der eben, anders als "das Kapital", überhaupt nicht von der Migration profitiert. Im Gegenteil. Der Mittelstand muss die Party finanzieren und die Verwerfungen mit tragen.

radelroll
27.12.2019, 17:40
Klar, aber die BRD inkl. alter Werte/Wohlstand sind damit abgesoffen. Mitteleuropa hat den Vorteil, dass es klimamäßig recht günstig liegt und die Landschaft/Gewässer noch recht unverbraucht sind. Das eignet sich sehr gut den Dreck, der heute in Asien und anderswo erledigt wird, dann hier erledigen zu lassen. Vielleicht zusammen mit Afrika, da sind dann die Transportwege auch nicht zu weit.

Du läufst auf den falschen Weg hinaus.
Geopolitisch gesehen ist es wichtig, in Zentraleuropa eine "befriedete Zone" zu haben, damit der Warenverkehr problemlos funktioniert.
Diesen Verkehr zu steuern schaffen auch die Afrikaner und Araber und werden ja schon heute z.B. in die Logistik mit Schoggi und Geld hineingezogen.

Komme vom Gedanken der Bildung, der Kultur und co weg, weil das für die Konsumindustrie nicht relevant ist. Es geht um Absatzmärkte.
Deshalb auch die Afrikaner und co, die alles (und jeden) kaufen/konsumieren und dafür nur eine kleine Finanzspritze brauchen.

Deutsche Werte sind in der Welt eh nicht gern gesehen und selbst die angeblich "positiven" wie "Pünktlichkeit,Sorgfalt etc" ergeben nur ein schallendes Gelächter bei den heutigen modernen Menschen.
Mag sein, dass diese Werte nach einem erneuten langen Krieg wieder in Mode kommen, aber heute ? - ne ganz gewiss nicht.

Stanley_Beamish
27.12.2019, 17:41
Ganz einfach: H4 NUR für Personen, die 20 Jahre hier gewohnt haben und auch eingezahlt haben.

Es geht noch einfacher: Alle Ausländer, die aus Steuermitteln alimentiert werden, ausweisen.

radelroll
27.12.2019, 17:43
Deutschland existiert seit 74 Jahren nicht mehr.

klar existierte Deutschland auch nach dem Krieg, denn die Geschichte schrieben/schreiben die Gewinner.

Aber ich verstehe wohl auf was du hinauswillst, dennoch .... selbst wenn die richtige Bezeichnung seit 1990 jeden Tag in der Tagesschau kommen würden, der Michel liebt und bleibt bei "Deutschland".

... und es geht nur um den Michel, keine Filterblase hier im Forum ;)

Stanley_Beamish
27.12.2019, 17:59
Das ist mir zu pauschal. In Japan z.B. gibt es Derartiges nicht und trotzdem ist es das Land mit der geringsten Fertilität.

In Japan gibt es eben andere Gründe, aber bei uns sind es genau diese. Stichwort: Frankfurter Schule.

autochthon
27.12.2019, 18:01
Deutschland existiert seit 74 Jahren nicht mehr.

Aber du flüchtest nicht zu dem Mann auf deinem Avatar, sondern lebst nicht schlecht in einem Staat der seit 74 Jahren nicht mehr existiert.

Großmoff
27.12.2019, 18:01
In Japan gibt es eben andere Gründe, aber bei uns sind es genau diese. Stichwort: Frankfurter Schule.
Evtl. gibt es aber auch einen gemeinsamen Grund; den, auf den es ankommt.

Valdyn
27.12.2019, 18:04
Evtl. gibt es aber auch einen gemeinsamen Grund; den, auf den es ankommt.

Wie wäre es mit: es gibt mehr als einen Grund?

Diese Ideologen von rechts sind genauso verbohrt wie die von links.

Rumpelstilz
27.12.2019, 18:13
Du läufst auf den falschen Weg hinaus.
Geopolitisch gesehen ist es wichtig, in Zentraleuropa eine "befriedete Zone" zu haben, damit der Warenverkehr problemlos funktioniert.
Diesen Verkehr zu steuern schaffen auch die Afrikaner und Araber und werden ja schon heute z.B. in die Logistik mit Schoggi und Geld hineingezogen.

Komme vom Gedanken der Bildung, der Kultur und co weg, weil das für die Konsumindustrie nicht relevant ist. Es geht um Absatzmärkte.
Deshalb auch die Afrikaner und co, die alles (und jeden) kaufen/konsumieren und dafür nur eine kleine Finanzspritze brauchen.

Deutsche Werte sind in der Welt eh nicht gern gesehen und selbst die angeblich "positiven" wie "Pünktlichkeit,Sorgfalt etc" ergeben nur ein schallendes Gelächter bei den heutigen modernen Menschen.
Mag sein, dass diese Werte nach einem erneuten langen Krieg wieder in Mode kommen, aber heute ? - ne ganz gewiss nicht.
Dass Werte wie Pünktlichkeit und Sorgfalt, ob sie nun als spezifisch "deutsch" angesehen werden, sei einmal dahingestellt, nicht mehr geschätzt werden, trifft aber auch nur für die sog. NWO-Länder zu.

Als ich noch in England lebte, war schon einmal von sog. "englischer Pünktlichkeit" nichts mehr zu sehen, und der Ausdruck "never mind" war zwar im sog. "professionellen Umfeld", also bei Ingenieuren und in grossen Firmen, sicher verpönt, aber umso mehr in Gebrauch bei der "normalen" Bevölkerung.

In englischen Firmen hatte ich auch häufig Meetings über Telefonkonferenzschaltung in die USA und die dortigen Ingenieure waren noch mehr "hihihi hahaha" aufgestellt als die Briten. Die Hauptsache war, dass sich alle gut verstehen und die eigentliche Arbeit war zweitrangig. Das ist nun schon beinahe ein Jahrzehnt her, aber ich sehe keine Anzeichen, dass sich das geändert hat.

Wenn ich heute allerdings mit Firmen in Indien oder in China kommuniziere, liegt der Schwerpunkt der Beziehung schon auf der Arbeit und auch auf Pünktlichkeit und Sorgfalt. Das ist ja der Hauptgrund, weshalb man einen bestimmten Preis aushandelt. Das Gleiche in Peru. Ob ich nun zu einem Schreiner hier um die Ecke in einem Arme-Leute-Distrikt in Lima gehe oder zu einer Firma oder Organisation in einem schicken Bürogebäude im Zentrum von Lima, überall haben Pünktlichkeit und Sorgfalt ihren hohen Stellenwert. Das fängt selbst schon beim Benutzen des Busses zur Fahrt ins Zentrum von Lima an.

Dass hier die Leute lächelnd durch die Gegend tänzeln oder den halben Tag in der Hängematte liegen, sind Klischees, die noch niemals der Wahrheit entsprachen oder aus ganz alten Zeiten stammen. Die eigentliche Frage, die sich mir schon seit langem stellt, ist die: ist dieser Verlust von Effizienz in den NWO-Ländern auf reine Dekadenz zurückzuführen oder ist es gewollt, weil irgendwer mal irgendwann einen Pakt ausgehandelt hat, Nordamerika und Westeuropa in der Versenkung verschwinden zu lassen?

autochthon
27.12.2019, 19:16
Natürlich, ein Führer organisiert sein Gefolge.

Ja.
In Playmobolhäuschen.

Staat funktioniert ausdifferenzierter.

Merkelraute
27.12.2019, 19:19
Das denke ich nicht!
Aber Miete, Krankenversicherung, Integrations-Fördermittel, etc. ...!

Und! Während der Deutsche die Hosen hier, zwecks Anrechnung herunterlassen muß, kann ich mir nicht vorstellen, daß die arge feststellen kann, wie es um den Besitzstand des Nicht-Deutschen im Herkunftsland bestellt ist?

Ich denke schon, daß die Ämter das recht genau wissen. Die Glücksritter werden nämlich durch bestimmte deutsche NGO für die Ausreise nach Deutschland ausgewählt. Es muss ein spezielles Profil sein: Überzählige junge Männer, moslemisch, unverheiratet, bevorzugt gewalttätig und kriminell.

Blaz
27.12.2019, 20:43
Eine Partei wie die AfD, die gegen die etablierten Parteien ist und unsere Sitten und Gebräuche bewahrt, ist mir willkommen.Fang' bloß nicht an zu heulen, sollten die plötzlich mit anderen Plänen kommen, sobald die mal an der Macht sein sollten.

Ich muss aber zugeben, dass ich die auch mal vor 3 Jahren gewählt habe, als ich zum zweiten und letzten mal wählen ging. War in Panik wegen der Dauergäste.

Antisozialist
27.12.2019, 21:34
- 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro.
2019 liegen sie bei 12,6 Milliarden Eur

- H4 für Deutsche kostete 2007 ca.30 Milliarden Eur.
2019 sind es nur noch 22 Milliarden Eur.

Das "deutsche Sozialsystem" ist also zunehmend nur noch für Ausländer da.



Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fast-verdoppelt-hartz-iv-ausgaben-fuer-auslaendische-bezieher-gestiegen-66937478.bildMobile.html

Da hilft nur schneller einbürgern.

radelroll
27.12.2019, 22:12
Dass Werte wie Pünktlichkeit und Sorgfalt, ob sie nun als spezifisch "deutsch" angesehen werden, sei einmal dahingestellt, nicht mehr geschätzt werden, trifft aber auch nur für die sog. NWO-Länder zu.

Als ich noch in England lebte, war schon einmal von sog. "englischer Pünktlichkeit" nichts mehr zu sehen, und der Ausdruck "never mind" war zwar im sog. "professionellen Umfeld", also bei Ingenieuren und in grossen Firmen, sicher verpönt, aber umso mehr in Gebrauch bei der "normalen" Bevölkerung.

In englischen Firmen hatte ich auch häufig Meetings über Telefonkonferenzschaltung in die USA und die dortigen Ingenieure waren noch mehr "hihihi hahaha" aufgestellt als die Briten. Die Hauptsache war, dass sich alle gut verstehen und die eigentliche Arbeit war zweitrangig. Das ist nun schon beinahe ein Jahrzehnt her, aber ich sehe keine Anzeichen, dass sich das geändert hat.

Wenn ich heute allerdings mit Firmen in Indien oder in China kommuniziere, liegt der Schwerpunkt der Beziehung schon auf der Arbeit und auch auf Pünktlichkeit und Sorgfalt. Das ist ja der Hauptgrund, weshalb man einen bestimmten Preis aushandelt. Das Gleiche in Peru. Ob ich nun zu einem Schreiner hier um die Ecke in einem Arme-Leute-Distrikt in Lima gehe oder zu einer Firma oder Organisation in einem schicken Bürogebäude im Zentrum von Lima, überall haben Pünktlichkeit und Sorgfalt ihren hohen Stellenwert. Das fängt selbst schon beim Benutzen des Busses zur Fahrt ins Zentrum von Lima an.

Dass hier die Leute lächelnd durch die Gegend tänzeln oder den halben Tag in der Hängematte liegen, sind Klischees, die noch niemals der Wahrheit entsprachen oder aus ganz alten Zeiten stammen. Die eigentliche Frage, die sich mir schon seit langem stellt, ist die: ist dieser Verlust von Effizienz in den NWO-Ländern auf reine Dekadenz zurückzuführen oder ist es gewollt, weil irgendwer mal irgendwann einen Pakt ausgehandelt hat, Nordamerika und Westeuropa in der Versenkung verschwinden zu lassen?

liege ich richtig, dass diese Werte wie Sorgfalt in z.B. Peru als positiv angesehen werden ?
Wenn ich bisher Nicht-Deutschen richtig zuhörte, dann ist soetwas wie Sorgfalt wohl zur Kenntnis genommen, aber insgesamt als negativ beurteilt. Also dass die Deutschen zu viele Vorschriften z. B. im Bau haben und "sich lieber entspannen sollen".

Swesda
27.12.2019, 22:29
Du hättest länger einzahlen können. Du bist nicht produktiv genug.
Nicht nur das. User Marion hat dem deutschen Staat nach eigener Aussage mehrere Hunderttausend Euro vorenthalten. Sozialschmarotzer dieser gigantischen Größenordnung findest du in aller Regel bei Vertretern des Kapitals, der Hochfinanz, die wiederum fest in Händen des Weltjudentums ist, so jedenfalls die feste Meinung einiger anderer User. User Marion wurde also durch eigene Worte als Mitglied der jüdischen Hochfinanz enttarnt. Das ist ein starkes Stück.

Lykurg
27.12.2019, 22:34
Ja.
In Playmobolhäuschen.

Staat funktioniert ausdifferenzierter.

Führung und Gefolgschaft funktioniert seit Jahrtausenden. Auch du wirst geführt, selbst wenn du dich in deiner Blindheit glaubst, dass du "frei" bist in diesem System. Erfolgreiche Gehirnwäsche der Nachkriegesrentner sage ich da nur...

Schrottkiste
27.12.2019, 22:39
Nicht nur das. User Marion hat dem deutschen Staat nach eigener Aussage mehrere Hunderttausend Euro vorenthalten. Sozialschmarotzer dieser gigantischen Größenordnung findest du in aller Regel bei Vertretern des Kapitals, der Hochfinanz, die wiederum fest in Händen des Weltjudentums ist, so jedenfalls die feste Meinung einiger anderer User. User Marion wurde also durch eigene Worte als Mitglied der jüdischen Hochfinanz enttarnt. Das ist ein starkes Stück.

Ein gutes Beispiel dafür, wie die Gesellschaft erfolgreich gespalten wurde.
Ich bin mal weg.
Habe die Ehre.

Leberecht
27.12.2019, 22:41
Sozialschmarotzer dieser gigantischen Größenordnung findest du in aller Regel bei Vertretern des Kapitals,

Dieser Sachverhalt ist auch einfacher erklärbar: Mehr Nichtsnutze als Nutze funktioniert nicht.

Swesda
27.12.2019, 22:49
-

Das "deutsche Sozialsystem" ist also zunehmend nur noch für Ausländer da.



Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.


Die Aussage ist - und da sind wir sehr froh - völliger Unsinn. Unser Sozialsystem ist nicht nur für Ausländer da. Der Anteil an Ausgaben für Deutsche ist immer noch wesentlich höher. Dennoch sind diese Zahlen auch ohne marktschreierische Hektik sehr sehr erschreckend. Wir haben das immer schon gesagt und nun konnten wir die Regierung endlich zwingen, in dieser Sache die Hosen runterzulassen.

Ja,



Für den AfD-Abgeordneten Springer zeigen die Zahlen, dass "die Regierung die Einwanderung in die Sozialsysteme und die daraus resultierenden finanziellen Lasten völlig unterschätzt hat". Deswegen fordere seine Fraktion "eine sofortige Kehrtwende in der Migrationspolitik".

Wetten, dass der Wahnsinn keine Ende nehmen wird, solange diese Regierung an der Macht ist?

Fortuna
27.12.2019, 22:51
Dass Werte wie Pünktlichkeit und Sorgfalt, ob sie nun als spezifisch "deutsch" angesehen werden, sei einmal dahingestellt, nicht mehr geschätzt werden, trifft aber auch nur für die sog. NWO-Länder zu.

Als ich noch in England lebte, war schon einmal von sog. "englischer Pünktlichkeit" nichts mehr zu sehen, und der Ausdruck "never mind" war zwar im sog. "professionellen Umfeld", also bei Ingenieuren und in grossen Firmen, sicher verpönt, aber umso mehr in Gebrauch bei der "normalen" Bevölkerung.

In englischen Firmen hatte ich auch häufig Meetings über Telefonkonferenzschaltung in die USA und die dortigen Ingenieure waren noch mehr "hihihi hahaha" aufgestellt als die Briten. Die Hauptsache war, dass sich alle gut verstehen und die eigentliche Arbeit war zweitrangig. Das ist nun schon beinahe ein Jahrzehnt her, aber ich sehe keine Anzeichen, dass sich das geändert hat.

Wenn ich heute allerdings mit Firmen in Indien oder in China kommuniziere, liegt der Schwerpunkt der Beziehung schon auf der Arbeit und auch auf Pünktlichkeit und Sorgfalt. Das ist ja der Hauptgrund, weshalb man einen bestimmten Preis aushandelt. Das Gleiche in Peru. Ob ich nun zu einem Schreiner hier um die Ecke in einem Arme-Leute-Distrikt in Lima gehe oder zu einer Firma oder Organisation in einem schicken Bürogebäude im Zentrum von Lima, überall haben Pünktlichkeit und Sorgfalt ihren hohen Stellenwert. Das fängt selbst schon beim Benutzen des Busses zur Fahrt ins Zentrum von Lima an.

Dass hier die Leute lächelnd durch die Gegend tänzeln oder den halben Tag in der Hängematte liegen, sind Klischees, die noch niemals der Wahrheit entsprachen oder aus ganz alten Zeiten stammen. Die eigentliche Frage, die sich mir schon seit langem stellt, ist die: ist dieser Verlust von Effizienz in den NWO-Ländern auf reine Dekadenz zurückzuführen oder ist es gewollt, weil irgendwer mal irgendwann einen Pakt ausgehandelt hat, Nordamerika und Westeuropa in der Versenkung verschwinden zu lassen?


Diese Einstellung habe ich in einem hochsubventionierten Umfeld, wo massenhaft Steuergelder verballert werden und Dank Politkorruption nie ausgemistet werden wird auch gefunden.

Wer da Wert auf "richtige" Arbeit legt, stört den Betriebsfrieden (das faule, lockere Leben) und wird rausgemobbt.

Solche Zustände sind mit ein Grund für den Niedergang Buntlands, werden aber wohl für autochthone Faulenzer schnell zu Ende sein, wenn die Neue Zeit anbricht.

Azaloth
27.12.2019, 23:15
- 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro.
2019 liegen sie bei 12,6 Milliarden Eur

- H4 für Deutsche kostete 2007 ca.30 Milliarden Eur.
2019 sind es nur noch 22 Milliarden Eur.

Das "deutsche Sozialsystem" ist also zunehmend nur noch für Ausländer da.



Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fast-verdoppelt-hartz-iv-ausgaben-fuer-auslaendische-bezieher-gestiegen-66937478.bildMobile.html

Das Doppelte von 6,6 ist im Übrigen 13,2. Davon abgesehen ist beim Anspruch auf Arbeitslosengeld II wurscht, ob Du Ausländer bist, oder nicht.

autochthon
28.12.2019, 00:05
Das Doppelte von 6,6 ist im Übrigen 13,2. Davon abgesehen ist beim Anspruch auf Arbeitslosengeld II wurscht, ob Du Ausländer bist, oder nicht.

Danke.

Meine ständige Schreibe hier.

Dieses Fakt interessiert aber niemanden.

Schlummifix
28.12.2019, 00:18
Danke.

Meine ständige Schreibe hier.

Dieses Fakt interessiert aber niemanden.

Die Zahlen zeigen mir schlicht und ergreifend, dass Merkels Migranten im großen Stil in die Sozialsysteme einwandern.
Anstatt den Sozialstaat zu stützen.

Nun kommt die SPD mit der Reichensteuer daher, um das alles zu finanzieren. H. Plattner will deshalb auswandern.
Dieses Land zeigt einfach eine geile Entwicklung. Wer kann, sollte hier verschwinden.

Lykurg
28.12.2019, 00:20
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Azaloth https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10088119#post10088119)

Das Doppelte von 6,6 ist im Übrigen 13,2. Davon abgesehen ist beim Anspruch auf Arbeitslosengeld II wurscht, ob Du Ausländer bist, oder nicht.



Ja, aber wenn die halbe Welt nach Deutschland kommt und auch noch Hartz bekommt, dann steigen die Milliardenausgaben extrem. Kapierst du, oder?

Schwabenpower
28.12.2019, 00:23
Das Doppelte von 6,6 ist im Übrigen 13,2. Davon abgesehen ist beim Anspruch auf Arbeitslosengeld II wurscht, ob Du Ausländer bist, oder nicht.

Und genau das ist der Fehler, um den es hier geht

Testosteronum
28.12.2019, 04:43
Das es einen Führer samt Bewegung in solchen Krisenzeiten geben muss, ist völlig klar.

Dann müsste es eine solche Bewegung aber schon jetzt geben.

Ich verstehe immer noch nicht, wie Du Dir das alles vorstellst.
Es kommt eine Krise und ganz plötzlich wie aus dem Nichts gibt es eine Bewegung samt Führer, die dann den Laden übernimmt und alles wieder in Ordnung bringt?
Wie soll das funktionieren?
Eine Bewegung besteht aus Menschen. Diese Menschen dürfen aber keine drittklassigen Hobbykomiker sein, sondern es müssen Menschen sein, die zumindest eine ungefähre Vorstellung von dem haben, was sie eigentlich wollen.
Wenn es solche Menschen gäbe, könnte es vielleicht so funktionieren, wie Du es Dir vorstellst. (Dann könnte es sogar ohne Krise funktionieren).

Eine Krise haben wir doch jetzt schon, nämlich die Asylantenkrise.
Und was machen die Rechten? Sie reagieren mit Ironie (dem letzten Lachen des Besiegten) auf die Krise und bilden sich ein, das wäre Widerstandskampf, mit dem sie dem System eins auswischen.
Aber sie halten es nicht für nötig, Lösungen aufzuzeigen und zu erklären, wie sie die Krise beseitigen würden. Das hat zur Folge, dass kaum jemand in ihnen eine Alternative sieht.
Warum sollte das bei der nächsten Krise anders sein?

schastar
28.12.2019, 05:46
Du hättest länger einzahlen können. Du bist nicht produktiv genug.

Das müßte man erst mal nachrechnen.

Ob jemand produktiv genug ist / war oder nicht kann man durchaus errechnen. Im Grunde ist es nur das Saldo zwischen einzahlen und zurückbekommen.

Ich z.B. zahle deutlich mehr ein als ich zurückbekomme, weshalb ich auch versuche jedes Jahr wenigstens 2 – 3 Monate arbeitslos zu sein. Ist zwar deutlich zu wenig um meine Einlagen zurück zu bekommen aber immerhin ein kleiner Teil.

schastar
28.12.2019, 05:58
- 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro.
2019 liegen sie bei 12,6 Milliarden Eur

- H4 für Deutsche kostete 2007 ca.30 Milliarden Eur.
2019 sind es nur noch 22 Milliarden Eur.
...

Rechnen wir mal:
22 + 12,6 = 34,6 Mrd.

Der Ausländeranteil beträgt 2019 rund 13%

Bedeutet also daß eine Gruppe die lediglich 13% der Bevölkerung stellt 36,4% der H4-Leistungen beanspruchen.

Bruddler
28.12.2019, 07:43
Falsch ! Die Regierungsbildung muss der Wähler den einzelnen, gewählten Parteien überlassen.
Ich glaube kaum, dass eine Partei mit 5,1% als Koalitionspartei dem Wählerwillen entspricht, während eine andere Partei mit bspw. 23% auf die Oppositionsbank verbannt wird...
Damit hast du vollkommen Recht.

D.h. das Regieren machen "die da oben" unter sich aus...

marion
28.12.2019, 07:59
Rechnen wir mal:
22 + 12,6 = 34,6 Mrd.

Der Ausländeranteil beträgt 2019 rund 13%

Bedeutet also daß eine Gruppe die lediglich 13% der Bevölkerung stellt 36,4% der H4-Leistungen beanspruchen.

zu dem Ausländeranteil musst du noch die "Passdeutschen " dazu rechnen, wobei deren Kinder in der Statistik schon als "Deutsche" geführt werden, das würde den "deutschen" Anteil noch weiter senken

Bruddler
28.12.2019, 08:01
zu dem Ausländeranteil musst du noch die "Passdeutschen " dazu rechnen, wobei deren Kinder in der Statistik schon als "Deutsche" geführt werden

Eine Tatsache, die immer wieder gerne "vergessen" wird... :hi:

Würfelqualle
28.12.2019, 08:01
Was man alles damit machen könnte, für Biodeutsche.

Affenpriester
28.12.2019, 08:12
Rechnen wir mal:
22 + 12,6 = 34,6 Mrd.

Der Ausländeranteil beträgt 2019 rund 13%

Bedeutet also daß eine Gruppe die lediglich 13% der Bevölkerung stellt 36,4% der H4-Leistungen beanspruchen.

Mal davon abgesehen, dass die Ausländer sicherlich nicht aufstocken. Denn das Geld für berufstätige Aufstocker kommt auch aus der Kasse.

antiseptisch
28.12.2019, 09:12
Nochmal.

Die Aussage: H4 für Ausländer steigt, während H4 für Deutsche sinkt ist Humbug.

Da muss man nichtmal irgendwelche Links anklicken.
Meine Güte, das war bezogen auf die absolute Anzahl der Empfänger, nicht die relative Höhe der Einzelnen.

antiseptisch
28.12.2019, 09:19
Rechnung sagt so leider nichts aus, da "Deutsche mit Migrationshintergrund" da nicht vorkommen sondern lediglich Ausländer OHNE deutschen Pass.

Deine Antwort fängt falsch an: "...sagt nichts aus" ist irreführend. Richtig wäre gewesen: "Die Rechnung dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit viel schlimmer ausfallen".

antiseptisch
28.12.2019, 09:24
Heinsohn hat das mal gesagt wie es laufen wird. Die Europäer werden stolz darauf sein, ihren Wohlstand zu teilen weil es letztlich auch ein Zeichen ihrer Überlegenheit ist, überhaupt so viel Wohlstand zu haben den man teilen kann. Die Entscheidung zur Verarmung ist schlicht eine einfache demokratische Entscheidung. Jeder der das anders sieht und zu den jungen Leistungsträgern gehört, der kann z.B. in einen Staat auswandern der genauer hinschaut wen er einwandern lässt. Hier wird sich nichts mehr ändern.
Ich habe das vor 25 Jahren schon von Alt-68ern gehört: "Jetzt sind auch mal die Anderen dran". Mit einer Selbstherrlichkeit und Arroganz, die nicht mehr gebrochen werden kann. Wer das anders sieht, kann nur rechtsradikal sein. Was soll man machen als Jugendlicher, wenn man eine andere Meinung vertritt? Leider habe ich die ersten 26 Jahre meines Lebens in einer absoluten SPD-Hochburg verbracht, was ich aus heutiger Sicht schlimm finde, aber es ging nicht anders. Heute laufen da nur noch Zombies rum, und das Dorf ist scheintot, was mich mit einer gewissen Genugtuung erfüllt.

antiseptisch
28.12.2019, 09:32
H4 ist das Existenzminimum, das du laut GG (Art.1) niemandem streichen kannst.
Jeder, der es in die BRD schafft, wird also immer das Existenzminimum bekommen.

Ich weiß zwar, dass das nicht deine Meinung ist, sondern nur den Istzustand darstellt, aber hier noch mal zur Klarstellung: Das ist nur eine willkürliche Gesetzgebung, die keinen Anspruch auf Ewigkeit hat und weltweit so viel ich weiß, fast einzigartig ist. Es gibt außer den einen oder anderen westeuropäischen Staat kein anderes beklopptes Land, was einfach so Ausländer reinlässt und sie sofort auf die gleiche Stufe wie Inländer stellt. WIR KÖNNEN NICHT DAS ELEND DER GANZEN WELT HEILEN! Verdammt noch mal! Auch das gehört zur Geisteshaltung: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! Es ist pathologischer Größenwahn, und muss endlich abgestellt werden!

Theoretisch wäre es auch möglich, Aliens H4 ohne Bedürftigkeitsprüfung zukommen zu lassen. Warum nicht gleich Tieren?

Rhino
28.12.2019, 09:43
Es gibt 12 Sozialgesetzbücher.

In den wenigsten finden sich Bruchstücke die Schuld an einem Ausländerdilemma wären.
Der Typus Auslaender, der nach Deutschland kommt ist massiv durch die Moeglichkeiten angezogen, die er eben wegen dieser Sozialgesetze hat.
Was glaubst Du wo die Zuwanderung laege, koennten Auslaender keine Sozialleistungen in Deutschland bekommen?

Erik der Rote
28.12.2019, 09:48
Und es läuft schon wieder die mediale BRD Propaganda 200000 isralisch finanzierte Proxydschihadisten aus Idlib nach Deutschland zu holen

Fortuna
28.12.2019, 10:04
Und es läuft schon wieder die mediale BRD Propaganda 200000 isralisch finanzierte Proxydschihadisten aus Idlib nach Deutschland zu holen


Ich hätte ja gar nichts dagegen, die zu holen, wenn die dann endlich mal richtig arbeiteten.

Fortuna
28.12.2019, 10:05
Der Typus Auslaender, der nach Deutschland kommt ist massiv durch die Moeglichkeiten angezogen, die er eben wegen dieser Sozialgesetze hat.
Was glaubst Du wo die Zuwanderung laege, koennten Auslaender keine Sozialleistungen in Deutschland bekommen?


Meiner Meinung nach kommen die alle aus Liebe zur Demokratie und zum Grundgesetz.

radelroll
28.12.2019, 10:13
Ich weiß zwar, dass das nicht deine Meinung ist, sondern nur den Istzustand darstellt, aber hier noch mal zur Klarstellung: Das ist nur eine willkürliche Gesetzgebung, die keinen Anspruch auf Ewigkeit hat und weltweit so viel ich weiß, fast einzigartig ist. Es gibt außer den einen oder anderen westeuropäischen Staat kein anderes beklopptes Land, was einfach so Ausländer reinlässt und sie sofort auf die gleiche Stufe wie Inländer stellt. WIR KÖNNEN NICHT DAS ELEND DER GANZEN WELT HEILEN! Verdammt noch mal! Auch das gehört zur Geisteshaltung: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! Es ist pathologischer Größenwahn, und muss endlich abgestellt werden!

Theoretisch wäre es auch möglich, Aliens H4 ohne Bedürftigkeitsprüfung zukommen zu lassen. Warum nicht gleich Tieren?

Das heutige System in Deutschland ist der feuchte Traum von allen Sozialisten und "Menschenfreunden".
Die Ideologie wird täglich immer mehr in die Praxis umgesetzt.

Also selbst wenn Deutschland entvölkert wird (=Massenmord), schwappt der Erfolg auf eine andere Nation über und wird erneut angwendet.
ABER: es beschränkt sich alles auf die sog. westliche Welt und setzt auch weiterhin Anreize für den Zuzug von anderen.

Übrigens:
Doch, die Deutschen sehen sich seit Jahren als Heilsbringer auf Erden.
Über Eurorettung, Hartz4 für alle (egal ob wohnhaft in Deutschand oder Albanien), Migranten-Stadl hin zur Klimahysterie und Hetzjagden durch Nazis.
Weil die Gruppierungen, die diese Dinge einführten und durchführten, nicht abgewählt oder gestoppt wurden, ist nicht nur die dt. Regierung ein Terror-Regime, sondern der sog. "einfache Deutsche" ein Tyrann.

Am Ende steigen die Ausgaben für Hartz 4 und co pro Jahr immer weiter an, weil das Existenzminimum durch Gerichtsurteile und "Menschenrechtsorganisationen" als status quo angepriesen und umgesetzt wird.

autochthon
28.12.2019, 10:19
Der Typus Auslaender, der nach Deutschland kommt ist massiv durch die Moeglichkeiten angezogen, die er eben wegen dieser Sozialgesetze hat.
Was glaubst Du wo die Zuwanderung laege, koennten Auslaender keine Sozialleistungen in Deutschland bekommen?

Das ist schon absolut richtig.

Mir ging es lediglich darum, klarzustellen daß von der breiten Palette an Sozialgesetzbüchern lediglich die wenigsten und von denen auch nur Fragmente daran Schuld sind, daß sich die Fluchtficker angezogen fühlen.

Doppelstern
28.12.2019, 10:41
Muß man sich darüber wundern, daß sich die H4 Bezieher verdoppelt haben ? Das habe ich bereits 2015 gesagt, daß sich die Asylanten für keinen Job in Deutschland eignen werden. Denn wer braucht in Deutschland Kameltreiber und Ziegenbewacher ? Dann können die ja noch nicht einmal ihre eigene Sprache, geschweige denn eine Fremdsprache.

Das die Asylanten einen Durchmarsch in die Sozialhilfe machen werden, lag doch klar auf der Hand. Mich wundert in Deutschland nichts mehr.

autochthon
28.12.2019, 10:45
Ja, aber wenn die halbe Welt nach Deutschland kommt und auch noch Hartz bekommt, dann steigen die Milliardenausgaben extrem. Kapierst du, oder?

Und was steigt parallell dazu???

Ich schrub es dir 30 Mal ins Poesiealbum. Eine Entwicklung im übrigen, die bereits in den frühen Nachkriegsjahren ihren Verlauf nahm.

nurmalso2.0
28.12.2019, 11:31
Das ist schon absolut richtig.

Mir ging es lediglich darum, klarzustellen daß von der breiten Palette an Sozialgesetzbüchern lediglich die wenigsten und von denen auch nur Fragmente daran Schuld sind, daß sich die Fluchtficker angezogen fühlen.


Im Smartphon/Internet/Telefon-Zeitalter ist es ein leichtes den Zurückgebliebenen mitzuteilen wie aufopfernd der BRD-Steuerzahler sich um Neuankömmlinge kümmert. Der Menschenretterstaat BRD unterscheidet nicht einmal mehr nach Deutschen und Ausländern, alles sind Menschen, alle haben die gleichen Rechte im Land. Klar das kommt wer kann so lang noch Geld im Topf ist, beziehungsweise der dt.Steuerzahler sich verarschen und ausnehmen läßt.

SprecherZwo
28.12.2019, 11:37
Das Doppelte von 6,6 ist im Übrigen 13,2. Davon abgesehen ist beim Anspruch auf Arbeitslosengeld II wurscht, ob Du Ausländer bist, oder nicht.
Ein Grossteil der "deutschen" H4-Bezieher dürfte passdeutsch sein.

SprecherZwo
28.12.2019, 11:39
Im Smartphon/Internet/Telefon-Zeitalter ist es ein leichtes den Zurückgebliebenen mitzuteilen wie aufopfernd der BRD-Steuerzahler sich um Neuankömmlinge kümmert. Der Menschenretterstaat BRD unterscheidet nicht einmal mehr nach Deutschen und Ausländern, alles sind Menschen, alle haben die gleichen Rechte im Land. Klar das kommt wer kann so lang noch Geld im Topf ist, beziehungsweise der dt.Steuerzahler sich verarschen und ausnehmen läßt.
Man kann davon ausgehen, dass jemand mit dunkler Hautfarbe wesentlich einfacher unbürokratischer Sozialleistungen bewilligt bekommt als ein Biodeutscher.

nurmalso2.0
28.12.2019, 11:44
Man kann davon ausgehen, dass jemand mit dunkler Hautfarbe wesentlich einfacher unbürokratischer Sozialleistungen bewilligt bekommt als ein Biodeutscher.

Klar, welcher Sachbearbeiter will sich Rassismus vorwerfen lassen.

autochthon
28.12.2019, 11:55
Man kann davon ausgehen, dass jemand mit dunkler Hautfarbe wesentlich einfacher unbürokratischer Sozialleistungen bewilligt bekommt als ein Biodeutscher.

Das kommt uns so vor, weil sie wahrscheinlich mehr Sozialarbeiter-/helfer um sich scharen. ODER sie machen Druck in Sippenstärke. Mancherorts mag das helfen.

Tutsi
28.12.2019, 12:06
Das heutige System in Deutschland ist der feuchte Traum von allen Sozialisten und "Menschenfreunden".
Die Ideologie wird täglich immer mehr in die Praxis umgesetzt.

Also selbst wenn Deutschland entvölkert wird (=Massenmord), schwappt der Erfolg auf eine andere Nation über und wird erneut angwendet.
ABER: es beschränkt sich alles auf die sog. westliche Welt und setzt auch weiterhin Anreize für den Zuzug von anderen.

Übrigens:
Doch, die Deutschen sehen sich seit Jahren als Heilsbringer auf Erden.
Über Eurorettung, Hartz4 für alle (egal ob wohnhaft in Deutschand oder Albanien), Migranten-Stadl hin zur Klimahysterie und Hetzjagden durch Nazis.
Weil die Gruppierungen, die diese Dinge einführten und durchführten, nicht abgewählt oder gestoppt wurden, ist nicht nur die dt. Regierung ein Terror-Regime, sondern der sog. "einfache Deutsche" ein Tyrann.

Am Ende steigen die Ausgaben für Hartz 4 und co pro Jahr immer weiter an, weil das Existenzminimum durch Gerichtsurteile und "Menschenrechtsorganisationen" als status quo angepriesen und umgesetzt wird.

Weil sie ein Kreuz mit dem Kreuz haben - wie sagte schon ein Grüner: die Deutschen werden immer - weiter - bis in die 20. Generation mit dem Dünkel der 12 Jahre konfrontiert werden und alle Taschen leeren, so noch was drin ist.

https://www.sueddeutsche.de/politik/entnazifizierung-wieviel-nazi-steckt-in-deutschland-1.2694869

https://www.cicero.de/innenpolitik/gruene-kanzler-koalition-rot-rot-gruen

https://blogs.faz.net/stuetzen/2017/04/17/eine-neue-heimat-fuer-gruene-und-erdoganwaehler-7601/


Ein Deutschland, das sich so verbiegt, dass eine derartig integrationsresistente Minderheit sie irgendwie als Heimat begreifen kann, ein Deutschland, das mit einer derartigen Verachtung auf sich selbst blickt, dass es Erdogans Sichtweise entspricht: Das gibt es bei Grünen durchaus, wenn sie wegen angeblicher Nazis nach neuen Bomben (https://www.gwi-boell.de/de/2017/02/03/grab-em-scarf) für Dresden rufen und behaupten, Verschleierung befreie die Frauen (https://www.heise.de/tp/features/Gruenes-Bombergate-3340006.html) im Sinne unserer Emanzipation. Es wäre ein Deutschland, das Milli Görüs und andere Extremisten hofieren würde, aber auch gleichzeitig eines, das für die Deutschen keine Heimat mehr ist. Die Geschichte der Einwanderung immer auch eine Geschichte der Anpassung der Einwanderer – nur Eroberte und Versklavte mussten Neuankömmlingen in der menschlichen Geschichte so weit entgegen kommen, dass die sich mit all ihren Radikalen heimisch fühlen konnten. Das ist übrigens exakt das, was Erdogan in den Schulen über den Aufstieg des osmanischen Reiches lehren lässt. Mit den Grünen hat Mutlu die Partei gefunden, mit der man mit diesem für Radikale angenehmen und alle ihre Gegner eher anstrengenden Heimatbegriff in den Bundestag kommt.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46415453.html

BLEIBT DAS DEUTSCHE VOLK IMMER EIN NAZIVOLK?Spiegel von 1966

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46209553.html

„Diese Deutschen sind ja solche Teufel“ Spiegel von 1967 -
Da erfuhr der Finanzminister, in Washington und London würden Pläne entworfen, die in der Optik Morgenthaus die Gefahr in sich bargen, Deutschland werde wiedererstehen. Besonders irritierte ihn ein Memorandum des US-Außenministeriums über die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands nach dem Krieg. Und damit beginnt die eigentliche Geschichte des Morgenthau-Plans, genau: am 6. August 1944, als der amerikanische Finanzminister nach Westeuropa reiste.

Man muß sich mal vergegenwärtigen, was die Medien dazu beigetragen haben, daß wir immer noch so dastehen, als wären wir alle Mörder. - Die Nazi-Keule zieht immer noch. Sagen die Grünen.

google: nazi keule zieht immer noch

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/internet-kommentare-immer-her-mit-der-nazikeule-kolumne-a-1062231.html - pro

https://www.spiegel.de/spiegel/ruediger-safranski-es-gibt-keine-pflicht-zur-fremdenfreundlichkeit-a-1198496.html - contra

Interview mit Philosoph Rüdiger Safranski"...wenn man ständig die Nazikeule schwingt"Der Philosoph Rüdiger Safranski kritisiert die Flüchtlingspolitik und schätzt AfD-Chef Alexander Gauland. Wo zieht er die Grenze zwischen Konservativismus und rechter Hetze?

radelroll
28.12.2019, 13:23
Weil sie ein Kreuz mit dem Kreuz haben - wie sagte schon ein Grüner: die Deutschen werden immer - weiter - bis in die 20. Generation mit dem Dünkel der 12 Jahre konfrontiert werden und alle Taschen leeren, so noch was drin ist.

https://www.sueddeutsche.de/politik/entnazifizierung-wieviel-nazi-steckt-in-deutschland-1.2694869

https://www.cicero.de/innenpolitik/gruene-kanzler-koalition-rot-rot-gruen

https://blogs.faz.net/stuetzen/2017/04/17/eine-neue-heimat-fuer-gruene-und-erdoganwaehler-7601/



https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46415453.html
Spiegel von 1966

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46209553.html
Spiegel von 1967 -

Man muß sich mal vergegenwärtigen, was die Medien dazu beigetragen haben, daß wir immer noch so dastehen, als wären wir alle Mörder. - Die Nazi-Keule zieht immer noch. Sagen die Grünen.

google: nazi keule zieht immer noch

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/internet-kommentare-immer-her-mit-der-nazikeule-kolumne-a-1062231.html - pro

https://www.spiegel.de/spiegel/ruediger-safranski-es-gibt-keine-pflicht-zur-fremdenfreundlichkeit-a-1198496.html - contra

Interview mit Philosoph Rüdiger Safranski"...wenn man ständig die Nazikeule schwingt"

Der Philosoph Rüdiger Safranski kritisiert die Flüchtlingspolitik und schätzt AfD-Chef Alexander Gauland. Wo zieht er die Grenze zwischen Konservativismus und rechter Hetze?


dein Fleiss, deine Linksammlung, dein Einsatz und dein Dank für meinen vorherigen Beitrag in allen Ehren, .... nur es bringt mittlerweile nichts mehr, auf frühere Begebenheiten hinzuweisen, die einen anderen (also jetzt nicht hier in der Forum-Blase) zum Überdenken seiner Ansichten bringen.

Die Linken haben über Jahrhunderte sich ein Imperium aufgebaut, dass in keinster Weise auf friedlicher Art abzulegen geht.
Wie gesagt, mit deinen Links z.B. holst du keinen Mainstream-Mitmenschen aus seiner Blase heraus.
Am Ende bleibt dir nur das Ausnützen dieses Menschentyps übrig und wenn er/sie weiterhin gerne Steuern in unzähligen Formen zahlen will, dann biete dich doch als Steuerberater an ;)

antiseptisch
28.12.2019, 19:18
Doch, die Deutschen sehen sich seit Jahren als Heilsbringer auf Erden.
Über Eurorettung, Hartz4 für alle (egal ob wohnhaft in Deutschand oder Albanien), Migranten-Stadl hin zur Klimahysterie und Hetzjagden durch Nazis.
Weil die Gruppierungen, die diese Dinge einführten und durchführten, nicht abgewählt oder gestoppt wurden, ist nicht nur die dt. Regierung ein Terror-Regime, sondern der sog. "einfache Deutsche" ein Tyrann.

Ich werde nie vergessen, wie in einer Hotelbar in Brüssel ein politisch interessierter Gast ziemlich ungehalten wurde, nachdem wir auf unser Handelsbilanzdefizit zu sprechen kamen. Der machte mich indirekt dafür mitverantwortlich, dass die Deutschen rund um sich herum sämtliche Industrien zerstören mit "unserer" Niedriglohnpolitik. Damals wurde glaube ich in Belgien ein Opel-Werk geschlossen. Ist doch klar: Wenn ein Land immer erfolgreicher wird, werden die anderen in Folge minderwertiger. Man kann zwar sagen: "Wenn wir zu stark sind, seid ihr zu schwach", aber solche gravierenden Schieflagen bleiben langfristig nie folgenlos. Auch nicht für uns.

radelroll
28.12.2019, 19:37
Ich werde nie vergessen, wie in einer Hotelbar in Brüssel ein politisch interessierter Gast ziemlich ungehalten wurde, nachdem wir auf unser Handelsbilanzdefizit zu sprechen kamen. Der machte mich indirekt dafür mitverantwortlich, dass die Deutschen rund um sich herum sämtliche Industrien zerstören mit "unserer" Niedriglohnpolitik. Damals wurde glaube ich in Belgien ein Opel-Werk geschlossen. Ist doch klar: Wenn ein Land immer erfolgreicher wird, werden die anderen in Folge minderwertiger. Man kann zwar sagen: "Wenn wir zu stark sind, seid ihr zu schwach", aber solche gravierenden Schieflagen bleiben langfristig nie folgenlos. Auch nicht für uns.


... dann verstehe, dass in diesem heutigen Krieg kein Retter von ausserhalb kommt.
.... dass sich der Nachbar um das Wohlbefinden von Deutschen überhaupt nicht interessiert,
und ganz wichtig, dass auf Grund der Aussenwirkungen in der Merkelzeit auch der "unschuldige Deutsche" im Ausland sprichwörtlich auf die Fresse bekommt.
Zum Geldausgeben sind die Deutschen gern gesehen, danach ... verpisst euch wieder !

Rumpelstilz
29.12.2019, 06:13
liege ich richtig, dass diese Werte wie Sorgfalt in z.B. Peru als positiv angesehen werden ?

Die Konnotation ist sicher eindeutig positiv. Und wenn die eigene Wirklichkeit, also Fassade des Hauses, Zustand des eigenen Autos, oder wer das alles nicht hat: Zustand der eigenen Kleidung, nicht mit diesem Anspruch übereinstimmt, dann wird das mit Unvermögen entschuldigt. Also keine Zeit, kein Geld.

Aber kaum jemand wird behaupten, er "brauche das nicht", und schon gar niemand, er "wolle das nicht", weil, "unnötig", "zuviel Stress" o.ä. Sorgfalt z.B. ist also etwas generell Erstrebenswertes. Wenn es damit hapern sollte, wird das schamhaft entschuldigt, aber nicht unverschämt verteidigt.



Wenn ich bisher Nicht-Deutschen richtig zuhörte, dann ist soetwas wie Sorgfalt wohl zur Kenntnis genommen, aber insgesamt als negativ beurteilt. Also dass die Deutschen zu viele Vorschriften z. B. im Bau haben und "sich lieber entspannen sollen".
"Vorschriften beim Bau" ist aber vielleicht auch ein schlechtes Beispiel, da viele der Vorschriften nicht direkt sichtbar sind und auch den Bau verteuern, ohne dass man dieses verbratene Geld von aussen deutlich erkennen kann.

Da spielen nun auch wieder wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle und Mentalitätsunterschiede bezüglich sog. "Nachhaltigkeit". Und viele der Bauvorschriften in der BRD fördern nun auch nicht eine "nachhaltige" Bausubsubstanz, also in dem Sinne, dass das Haus auch in 500 Jahren noch bewohnbar ist.

Und das mit dem "der Deutsche solle sich mal entspannen" wird meiner Ansicht nach auch von vielen Ausländern nur so dahergesagt, die einfach nur pauschal lästern wollen.

Da gibt es nämlich schon einen Unterschied zwischen verkrampfter Lebensführung und Arbeitsmoral. Beides korrelliert oft, auch hier in Peru, hat aber rein prinzipiell nichts miteinander zu tun. Gerade in dem "Deutschland", das ich kannte, also die BRD, waren gerade sog. "Leistungsträger" auch überdurchschnittlich sozial aktiv, hatten einen grossen Bekanntenkreis und feierten Parties usw. Und in Peru selbst ist das Feiern, öffentlich und im Familienkreise, sicher weiter verbreitet als in Mitteleuropa, aber gerade in den Schulen wird schon auf eine gewisse Disziplin Wert gelegt.

Hier z.B. die Fassade einer allgemeinbildenden Schule im Distrikt Los Olivos in Lima. Die Buchstaben "CJB" innerhalb der peruanischen Flagge stehen für "Colegio Jorge Basadre"

https://image.ibb.co/dJVMjH/IE-Jorge-Basadre-Grohmann.jpg

Dort steht "Disciplina, trabajo, honradez", also "Disziplin, Arbeit, Ehrlichkeit".

Hier in Peru hat auch der Begriff "Deutschland" ganz generell eine positive Bedeutung und wird vor allem mit Wohlstand und zivilisatorischen und technologischen Leistungen in Zusammenhang gebracht. Fast immer haben die Leute hier das Bild eines "Deutschland" vor Augen, wie es vor etwa 50 Jahren existierte, und sie wissen ansonsten auch kaum etwas über "Deutschland". Schon mehrfach bin ich gefragt worden, welche Sprache man denn in Deutschland sprechen würde. Ob es Englisch sei ...

Rumpelstilz
29.12.2019, 06:18
Diese Einstellung habe ich in einem hochsubventionierten Umfeld, wo massenhaft Steuergelder verballert werden und Dank Politkorruption nie ausgemistet werden wird auch gefunden.

Wer da Wert auf "richtige" Arbeit legt, stört den Betriebsfrieden (das faule, lockere Leben) und wird rausgemobbt.

Solche Zustände sind mit ein Grund für den Niedergang Buntlands, werden aber wohl für autochthone Faulenzer schnell zu Ende sein, wenn die Neue Zeit anbricht.
Diese Firmen, von denen ich spreche, waren sehr wohl 100% privat und auch mit Privatkunden in der Hauptsache, aber so gross, dass die Leistung eines Einzelnen sich nicht sofort niederschlägt im monatlichen Saldo der Ausgaben und Einnahmen.

Fortuna
29.12.2019, 09:26
Man kann davon ausgehen, dass jemand mit dunkler Hautfarbe wesentlich einfacher unbürokratischer Sozialleistungen bewilligt bekommt als ein Biodeutscher.


Wenn ein Deutscher von diesem Saustaat auch nur die geringste Hilfe braucht, dann wird blockiert, verhindert, mißtraut, sabotiert und obendrein noch verhöhnt und betrogen wo es nur geht.

Das ist nicht unser Staat. Das sind nicht unsere Politiker.

Fortuna
29.12.2019, 09:32
Ich werde nie vergessen, wie in einer Hotelbar in Brüssel ein politisch interessierter Gast ziemlich ungehalten wurde, nachdem wir auf unser Handelsbilanzdefizit zu sprechen kamen. Der machte mich indirekt dafür mitverantwortlich, dass die Deutschen rund um sich herum sämtliche Industrien zerstören mit "unserer" Niedriglohnpolitik. Damals wurde glaube ich in Belgien ein Opel-Werk geschlossen. Ist doch klar: Wenn ein Land immer erfolgreicher wird, werden die anderen in Folge minderwertiger. Man kann zwar sagen: "Wenn wir zu stark sind, seid ihr zu schwach", aber solche gravierenden Schieflagen bleiben langfristig nie folgenlos. Auch nicht für uns.


Es gibt ja jetzt schon Bücher in den "nachgewiesen" werden soll, daß die EUdSSR in Wahrheit das Vierte Reich ist und daß die Nahtziehs das genau so geplant haben.

Wenn die guten braven Europäer nicht mit Panzern zu bezwingen waren, dann bezwingt man sie eben mit Geld und Wirtschaftsmacht und schafft so "Sklavenstaaten", die dem Vierten Reich wirtschaftlich ausgeliefert und unterworfen sind.

Ich müßte jetzt mal nach den entsprechenden Links suchen, aber es gibt vor allem im angloamerikanischen Raum eine entsprechende "Denkrichtung", die genau das: "Das Wiederaufleben des Vierten Reiches und entsprechende Pläne, Geldzurückstellungen und Vorbereitungen schon gegen Ende des Dritten Reiches" behauptet.

Fortuna
29.12.2019, 09:36
... dann verstehe, dass in diesem heutigen Krieg kein Retter von ausserhalb kommt.
.... dass sich der Nachbar um das Wohlbefinden von Deutschen überhaupt nicht interessiert,
und ganz wichtig, dass auf Grund der Aussenwirkungen in der Merkelzeit auch der "unschuldige Deutsche" im Ausland sprichwörtlich auf die Fresse bekommt.
Zum Geldausgeben sind die Deutschen gern gesehen, danach ... verpisst euch wieder !

Stimmt. Eine Zeitlang hat man den Deutschen als im Grunde gutmütigen, harmlosen Deppen, den man wunderbar ausnehmen kann gesehen.

Mittlerweile aber schwinden selbst die finanziell begründeten und berechnenden "Sympathien" und es wächst ein richtiggehender Haß wie schon 1914 und in den Dreißigern.

Der Zahldepp ist wirtschaftlich immer noch zu stark und es geht ihm scheinbar immer noch zu gut. Das schürt Haß und Neid wie schon immer.

antiseptisch
29.12.2019, 09:44
Es gibt ja jetzt schon Bücher in den "nachgewiesen" werden soll, daß die EUdSSR in Wahrheit das Vierte Reich ist und daß die Nahtziehs das genau so geplant haben.

Wenn die guten braven Europäer nicht mit Panzern zu bezwingen waren, dann bezwingt man sie eben mit Geld und Wirtschaftsmacht und schafft so "Sklavenstaaten", die dem Vierten Reich wirtschaftlich ausgeliefert und unterworfen sind.

Ich müßte jetzt mal nach den entsprechenden Links suchen, aber es gibt vor allem im angloamerikanischen Raum eine entsprechende "Denkrichtung", die genau das: "Das Wiederaufleben des Vierten Reiches und entsprechende Pläne, Geldzurückstellungen und Vorbereitungen schon gegen Ende des Dritten Reiches" behauptet.
Das finde ich jetzt aber ziemlich weit hergeholt. Wobei man nicht vergessen sollte, dass Europa langfristig ohnehin den Bach runter geht. Denn aus sich selbst heraus entsteht allein schon durch die Demographie ein irreversibler Niedergang, der durch Migrantenflutung nicht aufgehalten werden kann.

Fortuna
29.12.2019, 09:55
Das finde ich jetzt aber ziemlich weit hergeholt. Wobei man nicht vergessen sollte, dass Europa langfristig ohnehin den Bach runter geht. Denn aus sich selbst heraus entsteht allein schon durch die Demographie ein irreversibler Niedergang, der durch Migrantenflutung nicht aufgehalten werden kann.


In der Wirtschaft hat man ja immer so von "lean managment", von "Verschlankung" auf allen Gebieten geschwärmt.

Ein "gesundgeschrumpftes", verschlanktes Europa mit einer zwar kopfzahlmäßig geringeren aber "qualitätsmäßig" besseren und nach außen abgesicherten Bevölkerung müßte nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Mehr Raum, High-Tech, hoher Wohlstand, Super sozialer Zusammenhalt, Friede, Freude Eierkuchen, gesunde Umwelt, beste Bildungs- und Gesundheitssysteme - aber wie gesagt abgesichert gegen Überrennen und Ausplündern.

Das könnte sogar ein utopisches Paradies sein.

Aber langfristig würde so viel "gutes Leben" wohl auch den Keim des Untergangs durch Wohlstandsverwahrlosung und Dekadenz in sich tragen.

Ein bißchen Härte braucht es wohl um den germanischen Menschen fit und leistungsfähig, unverdorben und gesund zu erhalten.

Erik der Rote
29.12.2019, 10:15
Ich hätte ja gar nichts dagegen, die zu holen, wenn die dann endlich mal richtig arbeiteten.

Die Arbeiten dich höchstens an deiner Tochter ab sonst pflegen sie keinen Umgang mit Ungläubigen

Leberecht
29.12.2019, 10:25
Ich hätte ja gar nichts dagegen, die zu holen, wenn die dann endlich mal richtig arbeiteten.

Folglich hättest Du auch nichts dagegen, wenn Miethöhen, Krankenkassenbeiträge Lebensmittel etc. selbst für ´Gutverdiener´unerschwinglich würden. Dem System geht es nicht um Fachkräfte, sondern um Dumpinglohn für ´Fachkräfte´.

Fortuna
29.12.2019, 10:26
Folglich hättest Du auch nichts dagegen, wenn Miethöhen, Krankenkassenbeiträge Lebensmittel etc. selbst für ´Gutverdiener´unerschwinglich würden.


Ihr wißt ja nicht, welche Art von Arbeit ich meine.

radelroll
29.12.2019, 10:34
Die Konnotation ist sicher eindeutig positiv. Und wenn die eigene Wirklichkeit, also Fassade des Hauses, Zustand des eigenen Autos, oder wer das alles nicht hat: Zustand der eigenen Kleidung, nicht mit diesem Anspruch übereinstimmt, dann wird das mit Unvermögen entschuldigt. Also keine Zeit, kein Geld.

Aber kaum jemand wird behaupten, er "brauche das nicht", und schon gar niemand, er "wolle das nicht", weil, "unnötig", "zuviel Stress" o.ä. Sorgfalt z.B. ist also etwas generell Erstrebenswertes. Wenn es damit hapern sollte, wird das schamhaft entschuldigt, aber nicht unverschämt verteidigt.


"Vorschriften beim Bau" ist aber vielleicht auch ein schlechtes Beispiel, da viele der Vorschriften nicht direkt sichtbar sind und auch den Bau verteuern, ohne dass man dieses verbratene Geld von aussen deutlich erkennen kann.

Da spielen nun auch wieder wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle und Mentalitätsunterschiede bezüglich sog. "Nachhaltigkeit". Und viele der Bauvorschriften in der BRD fördern nun auch nicht eine "nachhaltige" Bausubsubstanz, also in dem Sinne, dass das Haus auch in 500 Jahren noch bewohnbar ist.

Und das mit dem "der Deutsche solle sich mal entspannen" wird meiner Ansicht nach auch von vielen Ausländern nur so dahergesagt, die einfach nur pauschal lästern wollen.

Da gibt es nämlich schon einen Unterschied zwischen verkrampfter Lebensführung und Arbeitsmoral. Beides korrelliert oft, auch hier in Peru, hat aber rein prinzipiell nichts miteinander zu tun. Gerade in dem "Deutschland", das ich kannte, also die BRD, waren gerade sog. "Leistungsträger" auch überdurchschnittlich sozial aktiv, hatten einen grossen Bekanntenkreis und feierten Parties usw. Und in Peru selbst ist das Feiern, öffentlich und im Familienkreise, sicher weiter verbreitet als in Mitteleuropa, aber gerade in den Schulen wird schon auf eine gewisse Disziplin Wert gelegt.

Hier z.B. die Fassade einer allgemeinbildenden Schule im Distrikt Los Olivos in Lima. Die Buchstaben "CJB" innerhalb der peruanischen Flagge stehen für "Colegio Jorge Basadre"

https://image.ibb.co/dJVMjH/IE-Jorge-Basadre-Grohmann.jpg

Dort steht "Disciplina, trabajo, honradez", also "Disziplin, Arbeit, Ehrlichkeit".

Hier in Peru hat auch der Begriff "Deutschland" ganz generell eine positive Bedeutung und wird vor allem mit Wohlstand und zivilisatorischen und technologischen Leistungen in Zusammenhang gebracht. Fast immer haben die Leute hier das Bild eines "Deutschland" vor Augen, wie es vor etwa 50 Jahren existierte, und sie wissen ansonsten auch kaum etwas über "Deutschland". Schon mehrfach bin ich gefragt worden, welche Sprache man denn in Deutschland sprechen würde. Ob es Englisch sei ...

dachte ich mir schon, dass z.B. in Peru nur ein bestimmtes Bild von Deutschland herrscht, dass seit Jahrzehnten gleich bleibt.
Ich muss auch sagen, dass mich deine Beschreibung zu z.B. der "Sorgfalt" nicht überrascht, weil auch die Peruaner in dieser globalen Welt mitmachten aber auch eigenständig bleiben wollen.

Aber auch du musst aufpassen, weil du nur einen kleinen Teil aus dem Peru wirklich kennst und durch deine klar zu erkennen ausländische Erscheinung immer eine anders gerichtete Reaktion bewirkst. Sei es bloss durch deine Größe und Körperstatur bis hin zum noch nicht komplett perfekten Peruanischen Dialekt.

Das Beispiel mit dem Bau mag wohl nicht das beste sein, aber es zeigt in der Gesamtbetrachtung das "Deutsche". Damit meine ich nicht den Bau an sich, sondern den Einbezug von "Klima", "Sicherheitsmassnahmen" und "bürokratischen Vorschriften".
Es geht auch nicht immer sofort um einen Hausbau, sondern es reicht schon eine Mauer um das Grundstück zu setzen.
Bisher ist mein Eindruck, dass viele Ausländer über die unzähligen Bestimmungen dazu nur verwundert den Kopf schütteln und mit einem "entspannt euch" reagieren.

Wenn jetzt so ein "Syrier" vor der "Flucht" nach DE über solche Details weiss, dann vermute ich, er bleibt woauchimmererherkommt.

Tutsi
29.12.2019, 11:07
dein Fleiss, deine Linksammlung, dein Einsatz und dein Dank für meinen vorherigen Beitrag in allen Ehren, .... nur es bringt mittlerweile nichts mehr, auf frühere Begebenheiten hinzuweisen, die einen anderen (also jetzt nicht hier in der Forum-Blase) zum Überdenken seiner Ansichten bringen.

Die Linken haben über Jahrhunderte sich ein Imperium aufgebaut, dass in keinster Weise auf friedlicher Art abzulegen geht.
Wie gesagt, mit deinen Links z.B. holst du keinen Mainstream-Mitmenschen aus seiner Blase heraus.
Am Ende bleibt dir nur das Ausnützen dieses Menschentyps übrig und wenn er/sie weiterhin gerne Steuern in unzähligen Formen zahlen will, dann biete dich doch als Steuerberater an ;)

grün: Ich weise höchstens auf die unterschiedlichen Sichtweisen hin, denen wir unterlegen oder ergeben oder auch mit denen wir konfrontiert werden, hin. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wahrscheinlich muß man damit leben und wer nicht in die Links hinein schauen möchte, ist gut - ist wie ein Angebot, daß ich bereits etwas gefiltert, aber deren Quelle ich auch benannt habe - woher ich es bezogen habe. Sicher, es ist Zeit, die ich verwende, aber ich tu`s gern - wenn ich einen Raum betrete - ob schriftlich oder mündlich, dann bin ich nie still - ich diskutiere immer mit - sonst brauche ich da gar nicht hinzugehen - rein zu gehen - ich bin keine Stille - wenn ich still bin, dann bewegt mich etwas ganz stark, dann bin ich am Überlegen - aber vielleicht ist das noch die Kraft, die ich habe. Die Zeit rennt in der letzten Zeit, muß schon wieder los, weil ich Begegnungen habe. Wird das Jahr 2020 lebhafter werden - ich bin gespannt.

Übrigens, auch das hatte ich bereits in die Waagschale geworfen - es ist egal, welches System wir haben - der Mensch bewegt sich - der fehlerhafte Mensch agiert, egal, in welchem System - es wird nie gut und es wird nie friedlich sein und werden.

Mit der gestrigen Meldung, daß es 13 Neubürger gibt, hatten meine Begleitung und ich genauso gesagt, daß von den 13 Kindern wohl kaum ein deutsches dabei sein wird, so fleißig, wie die Ausländern sich hier vermehren.
Und oft Zwillingsgeburten, obwohl die vorherigen Kinder kaum laufen können, da muß schon das Nächste da sein - jedes Kind bekommt über 200 Euro - man rechne, wenn man sieht, aber auch Asiaten, die sparsam sind, kommen auf ihre Kosten. Was soll`s - ....... :-(

schastar
29.12.2019, 12:40
H4 ist das Existenzminimum, das du laut GG (Art.1) niemandem streichen kannst.
Jeder, der es in die BRD schafft, wird also immer das Existenzminimum bekommen.
....

Nein, ist es nicht, das Existenzminimum wäre wenn es gerade zum überleben reicht. Also Wasser aus der Leitung und jeden Tag ein Pfund Brot. Wohnen können sie zu fünft in einem Zimmer, Gemeinschaftstoilette am Hof.

Wie sieht es in echt aus? Der / dem alleinstehende H4-ler / in stehen bis zu 50qm Wohnfläche zu mit fliesend Warm- und Kaltwasser, eigenes Bad und Heizung. Geld für Kleidung, Waschmaschine, Fernseher, Kühlschrank kann einfach beantragt werden wenn der Bedarf da ist. Für Essen, Alkohol, Zigaretten gibt es noch mal 416 Euro oben drauf.

Schlummifix
29.12.2019, 12:45
Nein, ist es nicht, das Existenzminimum wäre wenn es gerade zum überleben reicht. Also Wasser aus der Leitung und jeden Tag ein Pfund Brot. Wohnen können sie zu fünft in einem Zimmer, Gemeinschaftstoilette am Hof.

Wie sieht es in echt aus? Der / dem alleinstehende H4-ler / in stehen bis zu 50qm Wohnfläche zu mit fliesend Warm- und Kaltwasser, eigenes Bad und Heizung. Geld für Kleidung, Waschmaschine, Fernseher, Kühlschrank kann einfach beantragt werden wenn der Bedarf da ist. Für Essen, Alkohol, Zigaretten gibt es noch mal 416 Euro oben drauf.

Laut BVerfG ist H4 das Existenzminimum, das jeder Mensch, der es in die BRD schafft, bekommen muss.
Deshalb konnte man dem A. Dübel das auch nicht dauerhaft streichen, obwohl er konsequent jegliche Arbeit verweigert.

Die Kosten in der BRD dürften weiterhin explodieren, weil massenhaft in die Sozialsysteme eingewandert wird; außerdem werden immer mehr Rentner Grundsicherung bekommen müssen, was dasselbe ist. Dieser Staat steht vor dem Scheitern. In diesem Staat will kein AG länger leben, wer es kann, sollte hier schleunigst verschwinden.

schastar
29.12.2019, 12:57
Laut BVerfG ist H4 das Existenzminimum, das jeder Mensch, der es in die BRD schafft, bekommen muss.
Deshalb konnte man dem A. Dübel das auch nicht dauerhaft streichen, obwohl er konsequent jegliche Arbeit verweigert.

Die Kosten in der BRD dürften weiterhin explodieren, weil massenhaft in die Sozialsysteme eingewandert wird; außerdem werden immer mehr Rentner Grundsicherung bekommen müssen, was dasselbe ist. Dieser Staat steht vor dem Scheitern. In diesem Staat will kein AG länger leben, wer es kann, sollte hier schleunigst verschwinden.

Ich bin Vermieter und ich weiß was sie bekommen. Ich weiß auch wie der Staat dies definiert, bedeutet aber noch lange nicht daß es auch so richtig ist.

Also noch mal, es ist nicht das Existenzminimum sondern reichlich Geld um gut auch ohne Arbeit leben zu können. Egal wie es der Asozialstaat nennt.

kotzfisch
29.12.2019, 14:27
fast nüx, ich halte es schon seit 2 Dekaden mit der "Fortuna" Methode, nur was wirklich unumgänglich ist, Spritsteuer gönne ich auch den Nachbarn , ich hab dem System schon einige 100.000 teuros abgezogen:D isch bin doch nicht plöd , lautete mal ne Media Markt Werbung :appl:

Möcht auch- wie geht das?

marion
29.12.2019, 14:36
Möcht auch- wie geht das?

Tante googl weiß da Rat ;)

kotzfisch
29.12.2019, 14:41
Tante googl weiß da Rat ;)

Mei, sie sogts mia net!Schad.

marion
29.12.2019, 14:42
Ich bin Vermieter und ich weiß was sie bekommen. Ich weiß auch wie der Staat dies definiert, bedeutet aber noch lange nicht daß es auch so richtig ist.

Also noch mal, es ist nicht das Existenzminimum sondern reichlich Geld um gut auch ohne Arbeit leben zu können. Egal wie es der Asozialstaat nennt.

wenn man mit Geld umgehen kann, kein Konsumfreak ist, nicht raucht, nicht säuft, zur Tafel geht etc. stimmt das

marion
29.12.2019, 14:45
Mei, sie sogts mia net!Schad.

meld dich einfach mit Bournout erst mal 2 Jahre ab , dann gehste wieder 3 Wochen zur Schicht und hast was anderes, stell dich nicht so an ;)

WilliN
29.12.2019, 15:29
meld dich einfach mit Bournout erst mal 2 Jahre ab , dann gehste wieder 3 Wochen zur Schicht und hast was anderes, stell dich nicht so an ;)

Beim Doktor aber immer schön aufpassen und nicht zu sehr auf die Ka**e hauen. Bei Selbstmordgedanken landet nicht selten der Führerschein im ewigen Eis.

kotzfisch
29.12.2019, 17:53
meld dich einfach mit Bournout erst mal 2 Jahre ab , dann gehste wieder 3 Wochen zur Schicht und hast was anderes, stell dich nicht so an ;)

Burnout hasst des, dumme Nuss!

BlackForrester
29.12.2019, 17:53
Laut BVerfG ist H4 das Existenzminimum, das jeder Mensch, der es in die BRD schafft, bekommen muss.
Deshalb konnte man dem A. Dübel das auch nicht dauerhaft streichen, obwohl er konsequent jegliche Arbeit verweigert.

Die Kosten in der BRD dürften weiterhin explodieren, weil massenhaft in die Sozialsysteme eingewandert wird; außerdem werden immer mehr Rentner Grundsicherung bekommen müssen, was dasselbe ist. Dieser Staat steht vor dem Scheitern. In diesem Staat will kein AG länger leben, wer es kann, sollte hier schleunigst verschwinden.


Dies obliegt erst einmal den Behörden - man kann jederzeit als Ausländerbehörde die Aufenthaltserlaubnis "stornieren" und ohne Aufenthaltserlaubnis hat man auch keinen Anspruch auf soziale Transferlsistungen. Selbiges gilt bei dr Zuwanderungen - Niemand zwingt eine Ausländerbehörde eine Aufenthaltserlaubnis auszustellen und gibt man als Zuwanderungsgrund "Asyl" an - bei den paar tausend, im besten Falle paar zehntausend Fälle, welche positiv bescheiden werden reden wir - wieder im allerbesten Falle _ von ein paar hundert Mio Euro. Mehr werden es nicht sein.

Die Thematik sind also - wieder einmal - nicht die Zuwanderer, welche es sich im System bequem gemacht haben, sondern eben wieder einmal die entsprechend gewählten Regierungen (also Parteien) sowie die diesen unterstellten Behörden, welche solcherlei Zustände nicht nur zulassen, sondern durch Untätigkeit fördern und treiben.

Dazu - wenn man denn will, kann man als Behörde einem Arbeitsverweigerer das Leben doch ganz schön zur Hölle machen - in anderen Bereichen funktioniert dies doch bei anderen Gesellschaftsgruppen doch auch hervorragend...

Das Problem ist also nicht der "Ausländer", welcher das System (aus-)nutzt - das Problem ist die deutsche Bürokratie, welche dies durch Unterlassungen befördert und betreibt und dies nicht nur im Bereich ALGII, Der Dumme in diesem Lande ist und bleibt der ehrliche Arbeitnehmer, wo täfglich seiner Arbeit nachgeht und dafür mit Steuern und Abgaben auf seinen Lohn belohnt wird, welche dann von den Parteien und der diesen installierten staatlichen Bürokratie zweckentfremdet wird. So isses nun halt einmal in diesem Lande.....

Schlummifix
29.12.2019, 18:12
Die sind doch weisungsgebunden.
Der Asylantrag wird erstmal abgelehnt und dann werden sie geduldet. Weil Merkel das so will. In der BRD leben rund 1 Mio Geduldete. Nach einer gewissen Zeit bekommen die sogar den BRD-Pass.

Politikqualle
29.12.2019, 19:40
.. Wahnsinn unsere neuen Facharbeiter werden nun dringend benötigt :

... Volkswagen sucht 2500 Software-Experten ... ... https://www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/vw-volkswagen-sucht-2500-software-experten-fuer-neue-it-einheit-66978228.bild.html ...

Rumpelstilz
29.12.2019, 20:14
dachte ich mir schon, dass z.B. in Peru nur ein bestimmtes Bild von Deutschland herrscht, dass seit Jahrzehnten gleich bleibt.

Das ist überall so auf der Welt. Was denkst Du, welche Vorstellungen der gemeine Bunzelbürger über Peru hat? :?

Das ist selbst hier im Forum so. Bei vielen Fragen oder auch Beiträgen rollen sich da einem die Fussnägel auf ... :crazy:

Und in Peru selbst ist das auch so. Als meine Tochter einem Neffen von mir, also einem Cousin von ihr, erzählte, dass sie mit mir in Payet im Distrikt Independencia war, um Fotos von den Berghöhen herab zu machen, meinte dieser zeitlebens in Peru ansässige Neffe doch, "wir seien verrückt, weil man dort Jeden umbringen würde, der nicht zum Viertel gehört" ...
:haha::vogel:

Warum fahre ich in Payet einfach so mit dem Bus an die Endhaltestelle? Weil ich, im Gegensatz zu diesem Neffen, eben nicht in einer Wohnanlage mit Zugangskontrolle lebe, sondern ganz in der Nähe von Payet. Etwa anderthalb Stunden Fussmarsch von zuhause. Ich war halt schon oft in der Nähe einkaufen und kenne die Gegend und traute mich eben, auch mal einen Kilometer weiter zu laufen oder zu fahren. So wie ich mich schon tausendfach in meinem Leben getraut habe. Es gab auch in der BRD Gebiete, wo anderen angeblich etwas passiert ist und mir eben niemals. Manche konnten als Kinder noch nicht einmal durch die Mühlbruchstrasse in Ffm-Sachsenhausen gehen, ohne verprügelt zu werden, und ich hatte da nie Probleme.

Langjährige, eigene Anschauung ist eben mehr wert als Geschichten aus vergangenen Zeiten aus dritter, vierter oder fünfter Hand.



Ich muss auch sagen, dass mich deine Beschreibung zu z.B. der "Sorgfalt" nicht überrascht, weil auch die Peruaner in dieser globalen Welt mitmachten aber auch eigenständig bleiben wollen.

Der Kern der Sache ist, dass es schon im Inka-Reich feste Regeln gab, dass sich diese als Tradition zumindestens teilweise erhalten haben, und dass man das alles nur nicht zu unterdrücken braucht, und schon ist es für alle verfügbar. Wird in vielen anderen Ländern der Welt ähnlich sein.



Aber auch du musst aufpassen, weil du nur einen kleinen Teil aus dem Peru wirklich kennst und durch deine klar zu erkennen ausländische Erscheinung immer eine anders gerichtete Reaktion bewirkst. Sei es bloss durch deine Größe und Körperstatur bis hin zum noch nicht komplett perfekten Peruanischen Dialekt.

Das stimmt schon. Der sog. "bonus gringo". Das mit dem "kleinen Teil" und dem "wirklich kennen" hat aber auch viel mit der eigenen Person und den eigenen Umständen zu tun.

Dieses Thema ist mit einer der Gründe, weshalb ich hier schreibe. Ich habe mich schon als Jugendlicher auf dem Schulweg ausgiebig mit einer Reihe von Obdachlosen unterhalten, einfach, weil mich interessierte, wieso die so leben. Ebenso kannte ich als Student auch viele Ausländer, ging auch in merkwürdige Diskotheken, war selber Kleindealer und kannte auch zwei Bangladeshis in Offenbach, die lebten in einer Dachwohnung, wo man die Dachpfannen von innen sah, also ohne jegliche Isolation.

Ich habe auch hier in Lima schon Teile meines überzähligen Hausrates nach dem Umzug als ambulanter Strassenhändler auf dem Bürgersteig verkauft. Wenn Polizei oder Serenazgos (so eine Art Gemeindepolizei) kamen, war ich immer gespannt, ob die mich kontrollieren werden. Haben sie aber nie, sondern höchstens freundlich gelächelt. Mindestens zwanzig Mal habe ich so ein paar Stunden auf dem Bürgersteig neben meinen ausgelegten Waren zugebracht. Als ich dagegen mal meine Novia fragte, ob sie nicht ein paar Kartons mit Wein einfach auf der nächten Hauptstrasse verkaufen könnte, tat sie ganz entgeistert: "ich? auf der Strasse? verkaufen?" ...
:D:crazy:

Dadurch dass ich kein Vollzeitangestellter bin, sondern freiberuflich ganz verschiedene Kunden habe, und wie oben erwähnt, auch allgemein recht erkundungsfreudig bin, kenne ich Lima und seine Distrikte weitaus besser als die grosse Mehrzahl der Limeños, der Einwohner Limas. Auch bereise ich den Rest Perus weitaus häufiger als der durchschnittliche Peruaner.

Und neben gutsituierten Personen mit wirklich "reichlich Schotter", die auch häufig nach Europa oder in die USA fliegen, kenne ich hier auch viele Menschen, die unterhalb des sog. Existenzminimums leben. Einige Hinweise findest Du auch in meinem Peru-Strang: https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas.

Und wie bereits gesagt: das alles hat per se nichts mit Peru zu tun. Ohne Berührungsängste sich unter jedwede Art von Menschen zu begeben, bedarf i.A. nur etwas Willen und sicher etwas Menschenkenntnis und etwas Intelligenz, um sich in unerwarteten Situationen behaupten zu können.

Und gerade das finde ich extrem wichtig. Meiner Ansicht nach ist der Hauptgrund bei Differenzen bezüglich Politik und speziell Gesellschaftspolitik, dass die meisten Menschen in einer Blase leben und auch ihr eigenes Land, ihre eigene Stadt, ihr eigenes Viertel und ihre Mitmenschen nur rudimentär kennen.



Das Beispiel mit dem Bau mag wohl nicht das beste sein, aber es zeigt in der Gesamtbetrachtung das "Deutsche". Damit meine ich nicht den Bau an sich, sondern den Einbezug von "Klima", "Sicherheitsmassnahmen" und "bürokratischen Vorschriften".
Es geht auch nicht immer sofort um einen Hausbau, sondern es reicht schon eine Mauer um das Grundstück zu setzen.
Bisher ist mein Eindruck, dass viele Ausländer über die unzähligen Bestimmungen dazu nur verwundert den Kopf schütteln und mit einem "entspannt euch" reagieren.

[...]
Wobei das mit dem "entspannen" aber auch nur ein Klischee ist, dass sich z.B. Südeuropäer gerne selber anheften, obwohl auch diese so "entspannt" gar nicht sind.

Zu Peru kann ich nur sagen, dass ich hier niemals jemanden die Worte "tranquilo" (= ruhig) oder "paciencia" (= Geduld) gebrauchen höre, sondern recht häufig "apúrate" (= beeil dich) oder im Bus "avance" (= fahr an), häufig auch im Chor, wenn manchmal die privaten Busse an einer Bushaltestelle trödeln, weil sie auf weitere Fahrgäste warten. Eine Unart vieler privater Buslinien.

Marius
29.12.2019, 22:02
.. Wahnsinn unsere neuen Facharbeiter werden nun dringend benötigt :

... Volkswagen sucht 2500 Software-Experten ... ... https://www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/vw-volkswagen-sucht-2500-software-experten-fuer-neue-it-einheit-66978228.bild.html ...

Ob die überhaupt wissen, wie man an einem Computer eine IDE öffnet, geschweige denn, wie man einen bedient/anschaltet? :D

Fortuna
29.12.2019, 22:15
Die sind doch weisungsgebunden.
Der Asylantrag wird erstmal abgelehnt und dann werden sie geduldet. Weil Merkel das so will. In der BRD leben rund 1 Mio Geduldete. Nach einer gewissen Zeit bekommen die sogar den BRD-Pass.


Solange die Zahl- und Arbeitsesel das dulden und weiter die üblichen Kartellschranzen an die Futtertröge wählen ist es o.k.

antiseptisch
30.12.2019, 05:13
Ich habe auch hier in Lima schon Teile meines überzähligen Hausrates nach dem Umzug als ambulanter Strassenhändler auf dem Bürgersteig verkauft. Wenn Polizei oder Serenazgos (so eine Art Gemeindepolizei) kamen, war ich immer gespannt, ob die mich kontrollieren werden. Haben sie aber nie, sondern höchstens freundlich gelächelt. Mindestens zwanzig Mal habe ich so ein paar Stunden auf dem Bürgersteig neben meinen ausgelegten Waren zugebracht. Als ich dagegen mal meine Novia fragte, ob sie nicht ein paar Kartons mit Wein einfach auf der nächten Hauptstrasse verkaufen könnte, tat sie ganz entgeistert: "ich? auf der Strasse? verkaufen?" ...
:D:crazy:

Dazu fällt mir was witziges ein. Ich bin gerade mit meiner Familie auf Mallorca. Letzten Dienstag, als wir noch keinen Mietwagen hatten, haben wir eingekauft. Die Mutter meiner Tochter (keine Deutsche) war völlig unbekümmert, was die Menge betraf. Der Markt war gut 2 km von dem Apartment weg. Wir gingen zu Fuß hin. Sie war sich ziemlich sicher, dass die Kassiererin ein Taxi rufen könnte. Und das tat sie dann auch. Keine Minute später stand das Taxi vor der Tür. Der Taxifahrer stellte dann sogar die ganzen Sachen auf den Bürgersteig. Ich ging dann mehrmals hoch und brachte die Sachen rein. Es war noch eine Freundin meiner Tochter dabei. Die standen dann am Straßenrand und passten auf, dass niemand was wegnahm. Als dann die ersten Autos vorbei fuhren, waren die völlig entsetzt, wie ich danach hörte, hielten an oder schüttelten mit dem Kopf und dachten sich, was das jetzt für Mädchen sind, die Sachen am Straßenrand verkaufen müssen. :haha: Zum Glück dauerte das Ganze nur wenige Minuten. Ich bin mir sicher, dass einer irgendwann die Polizei gerufen hätte. Das war übrigens in einer relativ noblen Gegend, wo zur Zeit ziemlich viele Geschäfte und Hotels mangels Gästen geschlossen sind.

tosh
30.12.2019, 21:44
- 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro.
2019 liegen sie bei 12,6 Milliarden Eur

- H4 für Deutsche kostete 2007 ca.30 Milliarden Eur.
2019 sind es nur noch 22 Milliarden Eur.

Das "deutsche Sozialsystem" ist also zunehmend nur noch für Ausländer da.


Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fast-verdoppelt-hartz-iv-ausgaben-fuer-auslaendische-bezieher-gestiegen-66937478.bildMobile.html

Was du Wahnsinn nennst (6 Milliarden mehr seit 2007) sind einfach die Hartz4-Kosten für die im Jahr 2015 auf Merkels Einladung Zugereisten- ihr Kommentar "Nun sind sie halt da."
Bist du etwa verstört :?

Lord Laiken
27.01.2020, 00:56
- 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro.
2019 liegen sie bei 12,6 Milliarden Eur

- H4 für Deutsche kostete 2007 ca.30 Milliarden Eur.
2019 sind es nur noch 22 Milliarden Eur.

Das "deutsche Sozialsystem" ist also zunehmend nur noch für Ausländer da.



Der totale Ausverkauf der Deutschen. Herausgekommen ist das Ganze durch eine AfD-Anfrage.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fast-verdoppelt-hartz-iv-ausgaben-fuer-auslaendische-bezieher-gestiegen-66937478.bildMobile.html
Die nehmen das mit der Alimentierung wörtlich. Bei Deutschen heißt es, geh Arbeiten, Krüppel sollen zum Objektschutz. Irgendwo muß die Kohle für die Multikultiparty ja herkommen.

Hinterfrager
29.01.2020, 20:11
Die Zahlen zeigen mir schlicht und ergreifend, dass Merkels Migranten im großen Stil in die Sozialsysteme einwandern.
Anstatt den Sozialstaat zu stützen.

Nun kommt die SPD mit der Reichensteuer daher, um das alles zu finanzieren. H. Plattner will deshalb auswandern.
Dieses Land zeigt einfach eine geile Entwicklung. Wer kann, sollte hier verschwinden.

Oder Hartz & Grundsicherung beantragen !