PDA

Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Deutschmann
05.02.2020, 15:11
Das geilste an der Sache: die kleinste Fraktion im Landtag stellt den Ministerpräsident. Das gabs wohl noch nie. :D

Hank Rearden
05.02.2020, 15:12
Hätte besser reagieren können. Mit einem beherzten Fusstritt den verschissenen Strauss wegpfeffern.

Den Verschissmus-Strauß? :haha:

Deutschmann
05.02.2020, 15:13
Was ist eigentlich passiert? Eine demokratische Partei unterstützt einen demokratischen Kandidaten in einem frei–gewählten Parlament bei der Wahl zum Ministerpräsidenten.

Und deswegen herrscht Krise? Ich würde sagen, alle bekloppt in diesem Land!

Nun, offen gesagt war ich für Ramelow. Die Partei mit dem meisten Zuspruch hat eben den Präsi zu stellen. Aber nachdem ich sehe wie die jetzt alle Kopflos durch die Gegend proleten, bin ich mit der aktuellen Situation mehr als nur zufrieden. Ich könnt mich glatt selbst besteigen.

Deutschmann
05.02.2020, 15:13
Den Verschissmus-Strauß? :haha:

OT: der Laden hat übrigens dicht gemacht. Weil die verantwortliche mit dem Druck nicht mehr klar gekommen ist.

Parabellum
05.02.2020, 15:14
Das geilste an der Sache: die kleinste Fraktion im Landtag stellt den Ministerpräsident. Das gabs wohl noch nie. :D

Gelebte Demokratie von Seiten der AfD.

Merkelraute
05.02.2020, 15:14
Hätte besser reagieren können. Mit einem beherzten Fusstritt den verschissenen Strauss wegpfeffern.

Ich hätte mich auf den linken Blumenstrauß drauf gestellt, als sie den Kotau machte.

Rhino
05.02.2020, 15:14
Das geilste an der Sache: die kleinste Fraktion im Landtag stellt den Ministerpräsident. Das gabs wohl noch nie. :D

Auch sonst find ich das alles recht lustig:




Aus der Reihe Zeichen und Wunder
Sensation in Thüringen: Arschtritt für Kommunisten-Ramelow – FDP stellt neuen Ministerpräsidenten!

Na, und da soll noch mal einer sagen, Wahlen würden nichts bringen! Dank der AfD wurde in Thüringen eine rot-rot-grüne Minderheitsregierung verhindert. Bodo Ramelow (Die Linke) kann es sich nun auf dem Müllhaufen der Geschichte bequem machen. Der neue Ministerpräsident Thomas L. Kemmerich (FDP) wurde soeben vereidigt.

https://19vierundachtzig.com/wp-content/uploads/2020/02/Bildschirmfoto-2020-02-05-um-13.38.00-1920x1003.pngThomas L. Kemmerich (FDP), neuer Ministerpräsident von Thüringen, bei seiner Vereidigung.

Das wird auch in Berlin ein Erdbeben geben. Die Mainstream-Medien toben bereits und versuchen den neuen Ministerpräsidenten zu diskreditieren, indem sie ihn in AfD-Nähe rücken. So schreibt die Zeit:

Während sich die FDP selbst beglückwünscht, CDU-Fraktionschef Mike Mohring das Stimmverhalten der CDU erklärt und verteidigt, kommen Gratulationen für Kemmerich vor allem von der AfD: „Rot-Rot-Grün in #Thüringen hat schon jetzt fertig!“, twittert Fraktionschefin im Bundestag, Alice Weidel. „Gratulation an #Ministerpräsident Thomas L. Kemmerich. An der #AfD führt kein Weg mehr vorbei!“
Parteichef Jörg Meuthen sieht in nun der Abwahl des Ministerpräsidenten Bodo Ramelow von der Linken mithilfe seiner Partei den „ersten Mosaikstein der politischen Wende in Deutschland“ und proklamiert einen „Sieg der bürgerlichen Mehrheit!!!“
Co-Chef Tino Chrupalla schreibt: „Auf die #AfD ist Verlass! Freiheitlich-konservative Mehrheiten gibt es nur mit der AfD.“ Die Konservativen stünden zusammen, wenn es um den Erhalt demokratischer Verhältnisse gehe.
„Darum habe man Kemmerich zum neuen Ministerpräsidenten gewählt.“
„Darauf ein PROST! So muss das sein“, schreibt die Bundestagsabgeordnete Joana Cotar.
In ihrer Pressemitteilung formulieren es Alexander Gauland und Tino Chrupalla ein wenig sachlicher:
„Thüringen hat einen Ministerpräsidenten mit einer demokratischen Mehrheit, die den Willen der Wähler abbildet. Die bürgerlichen Kräfte haben sich durchgesetzt. Das Ausgrenzen der AfD funktioniert nicht. Wir gratulieren Thomas Kemmerich zu seiner Wahl und wünschen ihm eine glückliche Hand.“
Alexander Gauland

„Wir gratulieren der AfD Thüringen zu ihrem umsichtigen politischen Verhalten. Es zeigt, dass die Altparteien den Wählerwillen nicht länger ignorieren und die AfD nicht länger ausgrenzen können.“
Tino Chrupalla

Pressemitteilung | Berlin, 05. Februar 2020
https://19vierundachtzig.com/2020/02/05/sensation-in-thueringen-arschtritt-fuer-kommunisten-ramelow-fdp-stellt-neuen-ministerpraesidenten/


Die Linken koennen nicht drueber lachen:


https://www.youtube.com/watch?v=tJ7JMCwy25M



Schlechte Verlierer
Thüringen: Linke-Chefin wirft neuem Ministerpräsidenten Blumenstrauß vor die Füße!

Wieder einmal ein gutes Beispiel fürs Demokratieverständnis der Linken.
Von Oliver Flesch

https://19vierundachtzig.com/wp-content/uploads/2020/02/Bildschirmfoto-2020-02-05-um-15.33.05-1920x965.png


https://19vierundachtzig.com/2020/02/05/thueringen-linke-chefin-wirft-neuem-ministerpraesidenten-blumenstrauss-vor-die-fuesse/

mick31
05.02.2020, 15:17
Kemmerich kündigte an, mit CDU, SPD und Grünen eine neue Regierung bilden zu wollen. SPD und Grüne haben einer Zusammenarbeit mit einer Regierung unter Kemmerich jedoch bereits eine Absage erteilt.


https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-Wahl-von-Thomas-Kemmerich-Reaktionen-im-Liveticker.html


Hätte der echt grüne Minister genommen??

:haha:

Jetzt sind wir komplett im Irrenhaus.

Arndt
05.02.2020, 15:20
Nun, offen gesagt war ich für Ramelow. Die Partei mit dem meisten Zuspruch hat eben den Präsi zu stellen. Aber nachdem ich sehe wie die jetzt alle Kopflos durch die Gegend proleten, bin ich mit der aktuellen Situation mehr als nur zufrieden. Ich könnt mich glatt selbst besteigen.Na ja, ich sehe schon, du hast es sehr schnell verschmerzt, den Stalinisten nicht als Ministerpräsidenten zu sehen. Dass die Partei mit den meisten Stimmen auch zwangsläufig den Regierungschef zu stellen hat, wurde im Übrigen zuerst von links "entzaubert".

Buella
05.02.2020, 15:20
Ich hätte mich auf den linken Blumenstrauß drauf gestellt, als sie den Kotau machte.

Man hätte ihn aber auch in die linke Ecke, wo das Pack sitzt, kicken können!

Rhino
05.02.2020, 15:23
Ich hätte mich auf den linken Blumenstrauß drauf gestellt, als sie den Kotau machte.
Denke er hat gut genug reagiert. Die Linken schiessen sich ein Eigentor.


https://www.youtube.com/watch?v=aaeTpSC3Bbc

Tyl
05.02.2020, 15:23
So richtig kann ich die JF nicht einordnen. Mich wundert nur immer wieder, dass die JF oder Stein noch kein Hassobjekt der Antifa geworden sind.
Schaust du mal hier:
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2019/die-taeter-wurden-nie-ermittelt/



Brandanschlag auf JF-Druckerei







Die Täter wurden nie ermittelt

Filofax
05.02.2020, 15:30
Ach du großer Gott.

Gespenstische Atmosphäre. Viele stehen unter Schock. Demokratiefeindlich.

Was die Medien so alles ablassen. Als wenn die Welt untergegangen ist.
Meinen Glückwunsch an die AfD. Wenn die Spasten jammern = alles richtig gemacht!

Wunderbar!

Hört Euch die erste Rede von diesem Kemmerling an! Ein Redner vor dem Herrn ist er nicht, muss er aber auch nicht.

Die Demokraten sind in Aktion, jaulen und quaken ständig dazwischen!
Die Oberdemokratin von der Mauermörderpartei, die Landtagspräsidentin Birgit Keller, lässt die Störer gewähren und greift nicht ein!

So verachten diese Leute um den "bürgerlichen Bodo Ramelow" in Wahrheit die parlamentarische Demokratie,

Die CDU ist seit Jahrzehnten im Tiefschlaf, hat es versäumt, das Bürgertum aufzuklären, WER ihnen an den Geldbeutel will und dabei selber nie einen Beruf gelernt.
hat! Ob sei jetzt aufwachen bei der CDU? - ich glaube nicht...


https://www.youtube.com/watch?v=lZw2zlq7vMw

Süßer
05.02.2020, 15:32
Was ist eigentlich passiert? Eine demokratische Partei unterstützt einen demokratischen Kandidaten in einem frei–gewählten Parlament bei der Wahl zum Ministerpräsidenten.

Und deswegen herrscht Krise? Ich würde sagen, alle bekloppt in diesem Land!

Man bekommt langsam ein Gefühl für die Weimarer Verhältnisse.
Aber ich denke mal, diese Wahl war nur möglich weil die Thüringer die Nase voll hatte vom Umvolker Rammelow. Es ist egal in welcher Partei die hocken, wer sich die Zerstörung Thüringens auf die Fahnen schreibt wird kaum Fraunde finden.

Merkelraute
05.02.2020, 15:32
Wunderbar!

Hört Euch die erste Rede von diesem Kemmerling an! Ein Redner vor dem Herrn ist er nicht, muss er aber auch nicht.

Die Demokraten sind in Aktion, jaulen und quaken ständig dazwischen!
Die Oberdemokratin von der Mauermörderpartei, die Landtagspräsidentin Birgit Keller, lässt die Störer gewähren und greift nicht ein!

So verachten diese Leute um den "bürgerlichen Bodo Ramelow" in Wahrheit die parlamentarische Demokratie,

Die CDU ist seit Jahrzehnten im Tiefschlaf, hat es versäumt, das Bürgertum aufzuklären, WER ihnen an den Geldbeutel will und dabei selber nie einen Beruf gelernt.
hat! Ob sei jetzt aufwachen bei der CDU? - ich glaube nicht...


https://youtu.be/lZw2zlq7vMw


https://youtu.be/lZw2zlq7vMw

Sollte es Neuwahlen geben, wird die CDU nochmal 10% in Thüringen verlieren. Die ist richtig im Arsch.

sunbeam
05.02.2020, 15:32
Nun, offen gesagt war ich für Ramelow. Die Partei mit dem meisten Zuspruch hat eben den Präsi zu stellen. Aber nachdem ich sehe wie die jetzt alle Kopflos durch die Gegend proleten, bin ich mit der aktuellen Situation mehr als nur zufrieden. Ich könnt mich glatt selbst besteigen.

Ja, ich empfinde auch gerade einen inneren Reichstag. Schon lustig wenn die Choreografie dieser Zirkusdemokratie Kapriolen schlägt.

Finch
05.02.2020, 15:33
Einen Ministerposten für die AfD hat er gerade kategorisch ausgeschlossen.

War klar.

sunbeam
05.02.2020, 15:34
Man bekommt langsam ein Gefühl für die Weimarer Verhältnisse.
Aber ich denke mal, diese Wahl war nur möglich weil die Thüringer die Nase voll hatte vom Umvolker Rammelow. Es ist egal in welcher Partei die hocken, wer sich die Zerstörung Thüringens auf die Fahnen schreibt wird kaum Fraunde finden.

Man sollte jetzt zur Strafe Thüringen mit 3 Millionen Neger beglücken!

sunbeam
05.02.2020, 15:35
Noch nicht. Die sind ja eher darauf vorbereitet, Anderes als sich selbst abzufackeln!

Es wäre schon ein Zeichen wenn sich jetzt 500 Antifanten selber entleiben würden. Linker Massensuizid aus Angst vor dem 4. Reich!

Süßer
05.02.2020, 15:36
Man sollte jetzt zur Strafe Thüringen mit 3 Millionen Neger beglücken!

DAS war Ramelows Mission. Er hatte vor seiner Wahl von großen Aufgaben.... Umvolkung geschwafelt. Hatte in der Volksstimme gestanden, kanns leider nicht mehr finden.

Süßer
05.02.2020, 15:40
Einen Ministerposten für die AfD hat er gerade kategorisch ausgeschlossen.

Ist doch auch besser, sonst kommt es nur zu Totalblokaden und irgendwelchen Aktionen gegen diesen AfD-Minister. Wenn es keinen gibt, gibt es auch keinen Hanswurst auf den jeder kacken darf.
Politik wird die AfD auch so machen und zwar erfolgreich.

Reiner Zufall
05.02.2020, 15:42
Sollte es Neuwahlen geben, wird die CDU nochmal 10% in Thüringen verlieren. Die ist richtig im Arsch.

Eine Wahl ist nur Opium fürs Volk!

Und wieder ein glasklarer Beweis, dass Demokratie nichts, gar nichts, mit Volksherrschaft zu tun hat, sondern nur Parteibonzenherrschaft ist.

Die FDP, war längst erledigt, nicht im BT, nicht in vielen Landtaten, aber die Medienhuren haben sie wieder aus dem Grabe geholt. Vor drei/vier Jahren tauchte plötzlich Lindner in allen Quasselrunden im ÖR auf, er hatte plötzlich eine Frau bei Springer - aber 2018 wieder geschieden.

Und nun in Thüringen 2019....5 Prozent und nun 6 Abgeordnete - stellt den Ministerpräsidenten....!!!!
Und wieder einer aus dem Westen, ein Halbjurist!

Kein
Reiner Zufall,
dass Volkesstimme einen Dreck wert ist.
Schon die Gaunerei mit Flinten-Uschi, die gar nicht gewählt wurde, denn ein C*SU-ler Weber war Spitzenkandidat

Süßer
05.02.2020, 15:42
https://www.youtube.com/watch?v=qRgQ7lL8GI4

Abgegebene Stimmen 90
gültige Stimmen 90
Enthaltung 1
Die Enthaltung hat die Wahl entschieden, sonst wären 45:45 Stimmen und damit keine Mehrheit.

radelroll
05.02.2020, 15:45
https://www.youtube.com/watch?v=qRgQ7lL8GI4

Abgegebene Stimmen 90
gültige Stimmen 90
Enthaltung 1
Die Enthaltung hat die Wahl entschieden, sonst wären 45:45 Stimmen und damit keine Mehrheit.

pahaha

wie dumm sind denn die ?

Die gingen davon aus, dass die ungültige Stimme nicht für die Linke stimmt und haben dann eine weitere erfunden ?

Also trotz Manipulation verloren :D :D :D

Ansuz
05.02.2020, 15:46
Ja, ich empfinde auch gerade einen inneren Reichstag. Schon lustig wenn die Choreografie dieser Zirkusdemokratie Kapriolen schlägt.

Diesen Maskenfall finde ich ebenfalls bemerkenswert. So offensichtlich und deutlich, für jeden erkennbar, passiert das in der Regel nicht. Hoffe, daß das möglichst vielen bislang in der Narkotisierung durch die bleierne Merkeldämmerung vor sich hin dämmernden Leuten auch zu Denken gibt.

Cybeth
05.02.2020, 15:46
Eine Wahl ist nur Opium fürs Volk!

Und wieder ein glasklarer Beweis, dass Demokratie nichts, gar nichts, mit Volksherrschaft zu tun hat, sondern nur Parteibonzenherrschaft ist.

Die FDP, war längst erledigt, nicht im BT, nicht in vielen Landtaten, aber die Medienhuren haben sie wieder aus dem Grabe geholt. Vor drei/vier Jahren tauchte plötzlich Lindner in allen Quasselrunden im ÖR auf, er hatte plötzlich eine Frau bei Springer - aber 2018 wieder geschieden.

Und nun in Thüringen 2019....5 Prozent und nun 6 Abgeordnete - stellt den Ministerpräsidenten....!!!!
Und wieder einer aus dem Westen, ein Halbjurist!

Kein
Reiner Zufall,
dass Volkesstimme einen Dreck wert ist.
Schon die Gaunerei mit Flinten-Uschi, die gar nicht gewählt wurde, denn ein C*SU-ler Weber war Spitzenkandidat




Lindner hat man aus der Versenkung geholt, um der AfD bei der BTW einige Stimmen zu nehmen und das hat ja auch funktioniert. Wenn man da nicht rumgetrickst hätte, wäre die AfD locker über 20% gekommen.

SprecherZwo
05.02.2020, 15:48
Wunderbar!

Hört Euch die erste Rede von diesem Kemmerling an! Ein Redner vor dem Herrn ist er nicht, muss er aber auch nicht.

Die Demokraten sind in Aktion, jaulen und quaken ständig dazwischen!
Die Oberdemokratin von der Mauermörderpartei, die Landtagspräsidentin Birgit Keller, lässt die Störer gewähren und greift nicht ein!

So verachten diese Leute um den "bürgerlichen Bodo Ramelow" in Wahrheit die parlamentarische Demokratie,

Die CDU ist seit Jahrzehnten im Tiefschlaf, hat es versäumt, das Bürgertum aufzuklären, WER ihnen an den Geldbeutel will und dabei selber nie einen Beruf gelernt.
hat! Ob sei jetzt aufwachen bei der CDU? - ich glaube nicht...


https://www.youtube.com/watch?v=lZw2zlq7vMw
Mit seiner Haartracht gibt dieser Kemmerich für die Linken auch äusserlich das ideale Feindbild ab. :D

Filofax
05.02.2020, 15:50
https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-Wahl-von-Thomas-Kemmerich-Reaktionen-im-Liveticker.html


Hätte der echt grüne Minister genommen??

:haha:

Jetzt sind wir komplett im Irrenhaus.

Ich glaube, Kemmerling wird noch diesen Tag verwünschen! :D

Das ist jetzt die Quittung für das feige Verhalten seiner Partei gegenüber der patriotischen AfD.

Die AfD kann sich zurücklehnen und genießen, wenn der Kemmerling jetzt kommt und sagt; Nö jetzt lieber doch nicht zeigt das allen Wählern dieser Partei, dass mit der FDP kein Blumenstrauss zu gewinnen ist.

marion
05.02.2020, 15:51
https://www.youtube.com/watch?v=qRgQ7lL8GI4

Abgegebene Stimmen 90
gültige Stimmen 90
Enthaltung 1
Die Enthaltung hat die Wahl entschieden, sonst wären 45:45 Stimmen und damit keine Mehrheit.

damit wäre eine Neuwahl fällig gewesen, auf alle Fälle ist Bodo weg vom Fenster :D Neuwahl wird es aber trotzdem geben

sunbeam
05.02.2020, 15:52
Diesen Maskenfall finde ich ebenfalls bemerkenswert. So offensichtlich und deutlich, für jeden erkennbar, passiert das in der Regel nicht. Hoffe, daß das möglichst vielen bislang in der Narkotisierung durch die bleierne Merkeldämmerung vor sich hin dämmernden Leuten auch zu Denken gibt.

Das glaube ich nicht. Seit 2h koten die Etablierten Worthülsen wie Nazis, Weimar, Holocaust in die Mikrofone. Das beeindruckt das deutsche Trottelvolk!

Ansuz
05.02.2020, 15:57
Das glaube ich nicht. Seit 2h koten die Etablierten Worthülsen wie Nazis, Weimar, Holocaust in die Mikrofone. Das beeindruckt das deutsche Trottelvolk!
Ich schrub ja auch von Hoffnung...

Übrigens, war einige Tage bei Verwandten die TV gucken. Da lief wirklich rund um die Uhr der Schmarren "Nazis, Nazis, Nazis". Unfaßbar! Da selber seit Ewigkeiten ohne TV, war mir das Ausmaß der derzeitigen Propaganda und massierten Gehirnwäsche zuvor nicht wirklich klar gewesen.

mick31
05.02.2020, 15:57
Ich glaube, Kemmerling wird noch diesen Tag verwünschen! :D

Das ist jetzt die Quittung für das feige Verhalten seiner Partei gegenüber der patriotischen AfD.

Die AfD kann sich zurücklehnen und genießen, wenn der Kemmerling jetzt kommt und sagt; Nö jetzt lieber doch nicht zeigt das allen Wählern dieser Partei, dass mit der FDP kein Blumenstrauss zu gewinnen ist.

Das kommt noch besser, die Merkelpartei schreit nach Neuwahlen weil sie zu feige waren selber jemand aufzustellen.

Merkelraute
05.02.2020, 15:58
Diesen Maskenfall finde ich ebenfalls bemerkenswert. So offensichtlich und deutlich, für jeden erkennbar, passiert das in der Regel nicht. Hoffe, daß das möglichst vielen bislang in der Narkotisierung durch die bleierne Merkeldämmerung vor sich hin dämmernden Leuten auch zu Denken gibt.

Wenn dadurch Merkel gestürzt würde, sollte man dem FDP Mann die Bundesverdienstmedaille mit Eichenlaub geben !

mick31
05.02.2020, 15:58
Absolut lächerlich gewählt wird solange bis die SED an der Macht ist?

Arndt
05.02.2020, 16:03
Das glaube ich nicht. Seit 2h koten die Etablierten Worthülsen wie Nazis, Weimar, Holocaust in die Mikrofone. Das beeindruckt das deutsche Trottelvolk!Na, mich hat es auch inspiriert. Ich kriege einen Lachanfall nach dem anderen bei all den hilflosen Erklärungspirouetten und das gratis von den GEZ Wucherern!:D

Ansuz
05.02.2020, 16:04
Wenn dadurch Merkel gestürzt würde, sollte man dem FDP Mann die Bundesverdienstmedaille mit Eichenlaub geben !

Wenn dadurch Merkel gestürzt würde, würde ich noch was drauflegen!

http://service.sammler.com/verkauf/images/schwerter-und-brillianten-klein.jpg

Pillefiz
05.02.2020, 16:06
Auch sonst find ich das alles recht lustig:



Die Linken koennen nicht drueber lachen:


https://www.youtube.com/watch?v=tJ7JMCwy25M

Das macht man so bei einer Beerdigung. Die Dame hat wohl ihre Wünsche zu Grabe getragen.

sunbeam
05.02.2020, 16:06
Ich schrub ja auch von Hoffnung...

Übrigens, war einige Tage bei Verwandten die TV gucken. Da lief wirklich rund um die Uhr der Schmarren "Nazis, Nazis, Nazis". Unfaßbar! Da selber seit Ewigkeiten ohne TV, war mir das Ausmaß der derzeitigen Propaganda und massierten Gehirnwäsche zuvor nicht wirklich klar gewesen.

Eben. Sowas fällt nur auf wenn man abstinent lebt von diesem orwellschen Irrsinn.

Finch
05.02.2020, 16:09
Puh, wenn man sich die Reaktionen zur MP-Wahl so ansieht, ahnt man, dass diese Entscheidung nicht lange Bestand haben wird. Ich denke, es ist nicht zu unterschätzen, was das Juste Milieu und politische Establishment so bewegen kann, wenn es wirklich will. Kemmerich wird jetzt demontiert werden, von allen. Die Kampagne geht so lange, bis er zurücktritt, möglicherweise schon in wenigen Stunden. Da wette ich drauf.

marion
05.02.2020, 16:10
Diesen Maskenfall finde ich ebenfalls bemerkenswert. So offensichtlich und deutlich, für jeden erkennbar, passiert das in der Regel nicht. Hoffe, daß das möglichst vielen bislang in der Narkotisierung durch die bleierne Merkeldämmerung vor sich hin dämmernden Leuten auch zu Denken gibt.

da muss ich dich enttäuschen, solange Wein, Brot, &Spiele (Fussball etc,) fliessen ändert sich gar nichts, es wird sich erst dann was ändern, wenn bei jedem PERSÖNLICH der Irrsinn angekommen sein wird und davon sind wir noch mindestens 10 Millionen "SCHUTZSUCHENDE" weg und dann wird es auch zu spät sein, noch etwas zu ändern ( ich erlebe das hoffentlich nicht mehr, aber der Jugend gönne ich die MUKU Hölle aus ganzem Herzen)

Siddhartha
05.02.2020, 16:10
Wer hätte das gedacht, die FDP mit Thomas Kemmerich.

Und die Linken haben wieder einmal unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur schlechte Verlierer sind sondern ihre SED-Vergangenheit nicht überwunden haben.

Ansuz
05.02.2020, 16:13
Puh, wenn man sich die Reaktionen zur MP-Wahl so ansieht, ahnt man, dass diese Entscheidung nicht lange Bestand haben wird. Ich denke, es ist nicht zu unterschätzen, was das Juste Milieu und politische Establishment so bewegen kann, wenn es wirklich will. Kemmerich wird jetzt demontiert werden, von allen. Die Kampagne geht so lange, bis er zurücktritt, möglicherweise schon in wenigen Stunden. Da wette ich drauf.
Grün geht gerade nicht. :gp:
Besonders das unterschreibe ich, weil vielfach erlebt:
es ist nicht zu unterschätzen, was das Juste Milieu und politische Establishment so bewegen kann, wenn es wirklich will.

Schlummifix
05.02.2020, 16:13
Was ist jetzt eigentlich so schlimm an dem Gewählten ?
Dass er ne Glatze hat ?

Väterchen Frost
05.02.2020, 16:14
Die Linken sind einfach nicht ganz dicht. sieht man ja an der Schabracke. Da würde Eskens auch gut hinpassen.

mick31
05.02.2020, 16:15
Die Linken sind einfach nicht ganz dicht. sieht man ja an der Schabracke. Da würde Eskens auch gut hinpassen.

die fusionieren 2021 und die Merkel Partei mit grün 2023

Merkelraute
05.02.2020, 16:17
Puh, wenn man sich die Reaktionen zur MP-Wahl so ansieht, ahnt man, dass diese Entscheidung nicht lange Bestand haben wird. Ich denke, es ist nicht zu unterschätzen, was das Juste Milieu und politische Establishment so bewegen kann, wenn es wirklich will. Kemmerich wird jetzt demontiert werden, von allen. Die Kampagne geht so lange, bis er zurücktritt, möglicherweise schon in wenigen Stunden. Da wette ich drauf.

Die anderen Parteien können ihn ja wieder abwählen. Dazu muss die CDU nur Rot-Rot-Grün unterstützen ! Viel Spaß. :fizeig:

SprecherZwo
05.02.2020, 16:18
Die Bundes-CDU ist empört, dass nicht Ramelow gewählt wurde und fordert Neuwahlen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/ministerpraesidentenwahl-thueringen-bodo-ramelow-liveblog

Merkelraute
05.02.2020, 16:18
Was ist jetzt eigentlich so schlimm an dem Gewählten ?
Dass er ne Glatze hat ?

Er hat den Linken nicht ihre Pöstchen gegönnt. Das geht gar nicht. Rot-rot-grün wollten jetzt schließlich den großen Schluck aus der Pulle nehmen.

Merkelraute
05.02.2020, 16:20
Die Bundes-CDU ist empört, dass nicht Ramelow gewählt wurde und fordert Neuwahlen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/ministerpraesidentenwahl-thueringen-bodo-ramelow-liveblog

Das Merkelregime befiehlt jetzt der CDU Thüringen die Wahl von Ramelow. Weil Ramelow so ein konservativer Bürger ist ! :haha:

Filofax
05.02.2020, 16:20
Was ist jetzt eigentlich so schlimm an dem Gewählten ?
Dass er ne Glatze hat ?

Wunderbar!

Lindner redet sich gerade um Kopf und Kragen!

Ja wenn die AfD - Nazis so schlimm sind, wie hat sein Parteisoldat denn dann die Wahl angenommen?

Ich sehe es schon kommen, das gibt Neuwahlen, und dann fliegt die feige FDP hoffentlich raus aus dem Landtag und Höcke bleibt stabil bei 25%


https://www.youtube.com/watch?v=PEQcCiMBw2c[/QUOTE]

SprecherZwo
05.02.2020, 16:26
Wunderbar!

Lindner redet sich gerade um Kopf und Kragen!

Ja wenn die AfD - Nazis so schlimm sind, wie hat sein Parteisoldat denn dann die Wahl angenommen?

Ich sehe es schon kommen, das gibt Neuwahlen, und dann fliegt die feige FDP hoffentlich raus aus dem Landtag und Höcke bleibt stabil bei 25%


https://www.youtube.com/watch?v=PEQcCiMBw2c[/QUOTE]
Vielleicht wählt die CDU auch Ramelow, weil sie Angst vor Neuwahlen hat.

Filofax
05.02.2020, 16:27
Vielleicht wählt die CDU auch Ramelow, weil sie Angst vor Neuwahlen hat.

haha, das wäre noch geiler.

Nö, den fiesen FDP - Nazi wählen wir nicht, wir wählen jetzt doch lieber in einer neuen Wahl den roten Bodo mit!

marcus1011
05.02.2020, 16:27
Der Höcke hat sie gerade alle, alle in den Arsch gefi.kt. Ich lach mich weg. Wahrscheinlich wissen CDU/FDP immer noch nicht was gerade passiert ist. Einfach nur episch :appl::D:D

nurmalso2.0
05.02.2020, 16:28
Wunderbar!

Lindner redet sich gerade um Kopf und Kragen!

Ja wenn die AfD - Nazis so schlimm sind, wie hat sein Parteisoldat denn dann die Wahl angenommen?

Ich sehe es schon kommen, das gibt Neuwahlen, und dann fliegt die feige FDP hoffentlich raus aus dem Landtag und Höcke bleibt stabil bei 25%


https://www.youtube.com/watch?v=PEQcCiMBw2c[/QUOTE]

Die ekelige Schweinebacke Söder hat Neuwahlen gefordert, was nichts anderes bedeutet, in dieser selbsternannten Demokratie muss so lang gewählt werden bis das Ergebnis den Herrschern passt. Kotz!

herberger
05.02.2020, 16:29
Kein Wunder das alles bestürzt ist, denn die Altparteien und ihre Medien betrachten die BRD als ihr Eigentum.

Hank Rearden
05.02.2020, 16:30
Die Bundes-CDU ist empört, dass nicht Ramelow gewählt wurde und fordert Neuwahlen.


Zur Not wird solange gewählt, bis die dämlichen Wähler das richtige gewählt haben!

Cybeth
05.02.2020, 16:31
Aber sicher wird es eine Neuwahl geben und Ramelow bestätigt. Habt ihr was anderes erwartet?

Deutschmann
05.02.2020, 16:31
Sagt mal - habt ihr den Habeck reden gehört? Der heult ja regelrecht. Unfassbar.

Smultronstället II.
05.02.2020, 16:32
Immer wenn man denkt, dass die AFD nicht tiefer sinken könnte, setzen sie noch einen drauf. Ekelhaft. Jetzt machen sie einen FDPler zum MP!

Die Rechtskonservativen waren, sind und bleiben doch nichts anderes als die nützlichen Idioten des Kapitals. Ausgleichende Ungerechtigkeit nur, dass das kapitalistische Monster, das die rechtskonservativen Frankensteins geschaffen haben, jetzt so groß und mächtig geworden ist, das es den Nationalstaat und den Volksgedanken nicht mehr braucht, weil es einfach global die ganze Welt in eine verniggerte Kolonie verwandelt.

latrop
05.02.2020, 16:32
Was ist jetzt eigentlich so schlimm an dem Gewählten ?
Dass er ne Glatze hat ?

Wie kann man nur nach jahrelanger SED Herrschaft drüben noch LINKE wählen ? Die haben sich doch nur einen anderen Namen gegeben.

Deutschmann
05.02.2020, 16:35
Was für ein Possenspiel. Jetzt sollte eigentlich dem letzten Bürger klar werden was die Musterdemokraten für ein Pack sind.

FCK CDU

marcus1011
05.02.2020, 16:35
Immer wenn man denkt, dass die AFD nicht tiefer sinken könnte, setzen sie noch einen drauf. Ekelhaft. Jetzt machen sie einen FDPler zum MP!

Die Rechtskonservativen waren, sind und bleiben doch nichts anderes als die nützlichen Idioten des Kapitals. Ausgleichende Ungerechtigkeit nur, dass das kapitalistische Monster, das die rechtskonservativen Frankensteins geschaffen haben, jetzt so groß und mächtig geworden ist, das es den Nationalstaat und den Volksgedanken nicht mehr braucht, weil es einfach global die ganze Welt in eine verniggerte Kolonie verwandelt.

Die AfD hat RRG und einen Kommunisten als MP verhindert. Und das als 20% Partei!! Mehr geht nicht. Danke Herr Höcke!!!!

Deutschmann
05.02.2020, 16:37
Die AfD hat RRG und einen Kommunisten als MP verhindert. Mehr geht nicht. Danke Herr Höcke!!!!

Und gleichzeitig den ach so sauberen Demokraten die Maske vom Gesicht gerissen.

SprecherZwo
05.02.2020, 16:38
Immer wenn man denkt, dass die AFD nicht tiefer sinken könnte, setzen sie noch einen drauf. Ekelhaft. Jetzt machen sie einen FDPler zum MP!

Die Rechtskonservativen waren, sind und bleiben doch nichts anderes als die nützlichen Idioten des Kapitals. Ausgleichende Ungerechtigkeit nur, dass das kapitalistische Monster, das die rechtskonservativen Frankensteins geschaffen haben, jetzt so groß und mächtig geworden ist, das es den Nationalstaat und den Volksgedanken nicht mehr braucht, weil es einfach global die ganze Welt in eine verniggerte Kolonie verwandelt.
Ach, der FDPler wird eh nicht lange MP bleiben.
Aber die AfD hat die Systemparteien so richtig vorgeführt, in diesem Fall hat sie mal alles richtig gemacht. Abgesehen davon ist Ramelow sicher kein Arbeiter-Freund.

Väterchen Frost
05.02.2020, 16:38
Die CDU/CSU ist doch auch nur so ein machtg... Misthaufen. Nun passt ihnen nicht, dass sie in Thüringen nicht rot-rot-tot, ähm grün, dulden dürfen und damit gehen irgendwelche Kalkulationen für "Oma" Merkels grünschwarzen Traum auf Bundesebene nicht auf. Nun hyperventiliert das CDUisten-Gesindel genauso hysterisch wie die Sozepediaken in Person Eskens.

Esreicht!
05.02.2020, 16:40
Hallo,

Parteien und Medien zeigen nun ihr wahres Gesicht und geifern, geifern geifern. Restle vom NDR Staatsfunk beschwört gar wieder Auschwitz und dennoch wird behauptet, das Staatsfernsehen sei unabhängig.



Thüringen: So reagieren Politiker und Journalisten auf die Ministerpräsidenten-Wahl
• Deutschland
• 05. Februar 2020
• JF
• 28 Kommentare
ERFURT. Politiker und Journalisten haben mit Empörung auf die Wahl des neuen Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich (FDP) reagiert. Daß Kemmerich sich mit den Stimmen der AfD habe wählen lassen, sei kein „Unfall, sondern ein bewußter Verstoß gegen die Grundwerte unseres Landes“, schrieb die Grünen-Fraktionschefin im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt auf Twitter.

Der ARD-Journalist und Chef des Magazins „Monitor“, Georg Restle, warf CDU und FDP vor, sich „zum Büttel von Rechtsextremisten“ zu machen und bemühte sogar den 75. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz für seine Kritik. „Nichts gelernt: 75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz, 75 Jahre nach dem Ende von Faschismus und nationalsozialistischer Schreckensherrschaft: ‘Bürgerliche’ Parteien paktieren in Thüringen wieder offen mit Rechtsextremisten“, beklagte Restle auf Twitter. Das sei mehr als nur ein Tabubruch.-----
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/thueringen-so-reagieren-politiker-und-journalisten-auf-die-ministerpraesidenten-wahl/


Gegen diese ungeheuerliche Unterstellug von diesem Zwangsgebührenschmarotzer Restle sollte die AfD Anzeige erstatten!


Es sind doch die Altparteien samt Staatsmedien, die eine demokratische Wahl nicht akzeptieren wollen!


kd

Schlummifix
05.02.2020, 16:40
Also, es wird Neuwahlen geben.
SED-Mutti macht schon derart Druck, dass die Thüringer CDU einknicken muss.

Bin mal gespannt, wie diese Neuwahlen ausgehen. Wird bestimmt so hingeschoben, dass die CDU die absolute Mehrheit bekommt.
Dann sind alle wieder glücklich, denn Mutti ist laut Staatspresse die beliebteste Politikerin aller Zeiten.

Deutschmann
05.02.2020, 16:41
Politiker, Politwissenschaftler oder Medien tun gerade so als hätte sich Höcke himself an die Macht geputscht. Man kann es auch etwas übertreiben. Spitzenreiter immer noch Habeck. Flennt regelrecht.

herberger
05.02.2020, 16:42
Wir wollen unseren alten Walter Ulbricht wieder hab, wir wollen....., mit Bart mit Bart mit spitzen Bart.

Deutschmann
05.02.2020, 16:42
Also, es wird Neuwahlen geben.
SED-Mutti macht schon derart Druck, dass die Thüringer CDU einknicken muss.

Bin mal gespannt, wie diese Neuwahlen ausgehen. Wird bestimmt so hingeschoben, dass die CDU die absolute Mehrheit bekommt.
Dann sind alle wieder glücklich, denn Mutti ist laut Staatspresse die beliebteste Politikerin aller Zeiten.

i have a dream

Die super Demokraten pauken Neuwahlen durch und die absolute Mehrheit geht dann an .... :D

Filofax
05.02.2020, 16:43
Die CDU/CSU ist doch auch nur so ein machtg... Misthaufen. Nun passt ihnen nicht, dass sie in Thüringen nicht rot-rot-tot, ähm grün, dulden dürfen und damit gehen irgendwelche Kalkulationen für "Oma" Merkels grünschwarzen Traum auf Bundesebene nicht auf. Nun hyperventiliert das CDUisten-Gesindel genauso hysterisch wie die Sozepediaken in Person Eskens.

Wunderbar, wie sie sich selbst entlarven, diese dämlichen Cucks! :D


Bär gratuliert Kemmerich zur Wahl als Thüringer Ministerpräsident – und löscht Tweet wieder
Als erstes Mitglied der Bundesregierung hat die Staatsministerin für Digitales im Kanzleramt, Dorothee Bär, dem neuen thüringischen Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich (FDP) zur Wahl gratuliert. „Herzlichen Glückwunsch, lieber Thomas Kemmerich!“, schrieb die CSU-Politikerin zunächst bei Twitter. Danach löschte sie den Tweet nach Kritik wieder.


Manuel Goerlich
@Gloecknerson
· 3h
Diejenigen, die Frau Bär für ihr dgitales Engagement feiern, dürfen jetzt auch gerne ebenso deutlich kritisieren. CC @LenaRogl, @froileinmueller @sachark https://twitter.com/DoroBaer/status/1225034465870778375 …


Dorothee Bär

@DoroBaer
Ich habe einem ehem. Bundestagskollegen der @fdpbt gratuliert, den ich kenne. Dass ich immer - und zwar immer - Rechtextremismus und rechtspopulistische Parteien bekämpfe, weiß jeder.

Was für ein verlogenes Pack, diese CSU...
Können die selber noch in den Spiegel schauen?

Schlummifix
05.02.2020, 16:43
i have a dream
Die super Demokraten pauken Neuwahlen durch und die absolute Mehrheit geht dann an .... :D

Das wird in jedem Fall demokratisch verhindert.

Nehmen wir einmal an, dass wir wirklich demokratische Wahlen hätten, und 90% der Thüringer würden AfD wählen.
Dann würden die Alt-Parteien das Ergebnis so nicht stehen lassen und Neuwahlen durchsetzen.

marcus1011
05.02.2020, 16:44
Und gleichzeitig den ach so sauberen Demokraten die Maske vom Gesicht gerissen.

So ist es!! Ein geiler Tag für Deutschland und alle seine Patrioten!!!

Kreuzbube
05.02.2020, 16:46
Die Bundes-CDU ist empört, dass nicht Ramelow gewählt wurde und fordert Neuwahlen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/ministerpraesidentenwahl-thueringen-bodo-ramelow-liveblog

Man glaubt, das sei Satire. Ist aber Realität!:happy:

Trantor
05.02.2020, 16:47
"völkisch"?

Was ist "völkisch"?

Volksnah? Bitte nicht die Sprache des Feindes benutzen...

Aber ich gebe Dir Recht. Den Pathos muss er herausnehmen. Das macht er aber auch schon. Er darf sich nicht provozieren lassen. Er muss seinen großen Sieg jetzt auskosten, vor allem in der eigenen Partei.
Die sollte mal erkennen: Der Höcke hat seinen Laden im Griff, hätte nur EINER ausgeschert aus seiner Fraktion und den eigenen Kandidaten gewählt, dann wäre aus dem Meisterstück eine riesige Blamage geworden und Höcke wäre jetzt die Lachnummer der Nation!

Was mit auch gut gefällt:
Kaum Frauen in der Thüringer AfD - Fraktion. Die Bundestagsfraktion der AfD zeigt es ja: die Frauen dort sind immer die unsichersten Kantonisten!

jo das meine ich, ich stör mich auch nicht daran auch nicht an der Sprache, für mich sind Inhalte wichtiger als der Sprachduktus oder die Wortwahl, ich steh auch voll hinter ihm und halte das ganze Gedöhns mit Parteiauschluss von anfang an lächerlich.
Aber er sollte es halt auch nicht provozieren und Fussminen wie 3. Reich oder Holocaust, "Denkmäler" etc einfach vermeiden und weglassen. Man kann die Probleme auch ansprechen ohne da einen Bezug dazu herstellen zu müssen - warum unnötig böses Blut schüren.
Allerdings zurückrudern wenn er halt mal was rausgehauen hat braucht er auch nicht, denn wer zurückrudert hat schon verloren - ich sag nur "von Trump lernen heisst siegen lernen"!!!! dh wenn man für irgendwas kritisiert wird, was angeblich nicht korrekt ist - dann erst Recht nochmal gerade extra draufhauen - das einzige was relevant ist ist das Gesetz und nicht die PC.

Ansuz
05.02.2020, 16:48
Eben. Sowas fällt nur auf wenn man abstinent lebt von diesem orwellschen Irrsinn.

Manche wachen trotzdem auf. Wäre m.E. der Schlüssel zu mehr allgemeinen Freiheitsgraden, herauszufinden, warum manche (zu Wenige) der massierten Indoktrinierung widerstehen.
Selbst im abgeschotteten Nordkorea gibt es Regimegegner, denen es sogar gelingt, sich im Weltnetz zu artikulieren. Wobei hier mit Weltnetz nicht das WWW gemeint ist.

der Karl
05.02.2020, 16:48
Beben in Thüringen - Ramelow gescheitert - FDP-Mann Kemmerich zum Ministerpräsidenten gewählt Thüringens neuer Ministerpräsident heißt Thomas Kemmerich. Der FDP-Mann war im dritten Wahlgang gegen den bisherigen Amtsinhaber Bodo Ramelow angetreten - und setzte sich mit den Stimmen der AfD und CDU durch.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sensation-in-thueringen-fdp-mann-kemmerich-zum-ministerpraesidenten-gewaehlt-a-744a8d7b-243c-4f36-b4db-ca1e188d65d8


(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sensation-in-thueringen-fdp-mann-kemmerich-zum-ministerpraesidenten-gewaehlt-a-744a8d7b-243c-4f36-b4db-ca1e188d65d8)


Gerüchten zufolge soll Ramelow in einem Zug nach Moskau gesehen worden sein.:ätsch:

Tabubruch? Bei uns im Ländle waren die Grünen zweitstärkste Partei hinter CDU und haben den MP gestellt - da hat komischerweise kein Hahn danach gekräht.

Trantor
05.02.2020, 16:49
Man glaubt, das sei Satire. Ist aber Realität!:happy:

wieso die Bundes CDU unter Merkel ist doch auch zu einer linken Partei mutiert - sie steht der Linken näher als der AFD und gibt das sogar öffentlich zu.

Kreuzbube
05.02.2020, 16:51
wieso die Bundes CDU unter Merkel ist doch auch zu einer linken Partei mutiert - sie steht der Linken näher als der AFD und gibt das sogar öffentlich zu.

Bleibt trotzdem Verkehrte Welt!:)

Reilinger
05.02.2020, 16:52
Ich stelle fest:

1. Es stand außer Frage, dass das linke Bündnis allein keine doppelte Mehrheit zustande bringen würde.
2. Sie konnten demnach sicher sein, die ersten beiden Wahlgänge zu verlieren.
3. Also spekulierten sie darauf, es im 3. Wahlgang mit der einfachen Mehrheit zu schaffen.

Fazit: Die linke Front wurde mit ihrer eigenen Taktik geschlagen. Etwas demokratischeres kann ich mir kaum vorstellen. :cool:

Trantor
05.02.2020, 16:53
Das wird in jedem Fall demokratisch verhindert.

Nehmen wir einmal an, dass wir wirklich demokratische Wahlen hätten, und 90% der Thüringer würden AfD wählen.
Dann würden die Alt-Parteien das Ergebnis so nicht stehen lassen und Neuwahlen durchsetzen.

sie haben auch jetzt keinerlei Handhabe für Neuwahlen - wenn Kemmerich die Eier hat das durchzuziehen und CDU bzw FDP kein destruktives Misstrauensvotum einleiten, kann kein Linker oder Grüner irgendwas machen egal wie sehr er im Quadrat springt - ich befürchte nur das sei die Eier nicht haben.

herberger
05.02.2020, 16:57
Der Ruf nach Neuwahlen wird laut.

Obwohl ein Ministerpräsident gewählt wurde? Einfach so und grundlos Neuwahlen? Ob der Bürger das versteht? Vielleicht wird ja die Klatsche dann noch heftiger.

Väterchen Frost
05.02.2020, 16:58
Dieser Habeck ist unerträglich. Wie kann man eine solche Gestalt nur wählen?

Väterchen Frost
05.02.2020, 17:00
Vermutlich wird man zu Mistforken und ähnlichen klassischen Instrumenten der Revolution greifen müssen, um Merkel, die CDU und Rotgrün aus ihren Ämtern zu verjagen.

Cybeth
05.02.2020, 17:07
Vermutlich wird man zu Mistforken und ähnlichen Instrumenten greifen müssen, um Merkel, die CDU und Rotgrün aus ihren Ämtern zu verjagen.Das wird nicht reichen! Wenn alle ihre Arbeit niederlegen würden, dann schon. Aber so wird das nur mit Waffengewalt zu lösen sein.

Süßer
05.02.2020, 17:14
Das wird nicht reichen! Wenn alle ihre Arbeit niederlegen würden, dann schon. Aber so wird das nur mit Waffengewalt zu lösen sein.

Ja, die Häßliche Angela. Die aus dem Amt zu kriegen wird so etwas Makaberes wie beim Dicken, wo man tagelang nicht wußte; ist es nur ein schlecht abgedecktes Abzeß oder nur ordinärer Leichengeruch.

https://www.youtube.com/watch?v=5Tx7VGPkFoA

wolleDD
05.02.2020, 17:14
Dieser Habeck ist unerträglich. Wie kann man eine solche Gestalt nur wählen?

Die SPD ist aber um nichts besser.
Bei Phoenix sagt Kühnert "Das Wahlergebnis muss rückgängig gemacht werden".
So sind wahre Demokraten.

Ansonsten ein schöner Tag, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinsehen soll.

Wolle.

Stanley_Beamish
05.02.2020, 17:14
i have a dream

Die super Demokraten pauken Neuwahlen durch und die absolute Mehrheit geht dann an .... :D

Täusch dich da nicht!
2/3 der Thüringer sind nicht weniger verstrahlt als der Durchschnittswessi und würden in einer Direktwahl Inschallah-Ramelow ihre Stimme geben.

Die Linksversifften sind wirklich schlechte Verlierer. Ähnlich wie die Demokraten in US and A.


https://www.youtube.com/watch?v=MUROIxzKhLc

Filofax
05.02.2020, 17:16
Man glaubt, das sei Satire. Ist aber Realität!:happy:

haha, die Antifa marschiert bereits vor der FDP - Zentrale auf meldet gerade die "Zeit"

Ja Lindner, das ist jetzt der Dank für dein kriecherisches Verhalten, aber du hast ja sicherlich Personenschutz...

Finch
05.02.2020, 17:18
Die anderen Parteien können ihn ja wieder abwählen. Dazu muss die CDU nur Rot-Rot-Grün unterstützen ! Viel Spaß. :fizeig:

Wird wohl leider so kommen. Ich prognostiziere: die CDU bekommt jetzt von der Bundespartei einen Einlauf. Jetzt wird gerettet, was zu retten ist: CDU Thüringen weigert sich, Regierung mit FDP zu bilden. FDP selbst erklärt (haben sie schon) unter dem öffentlichen Druck, keine AFD-Minister zu wollen. SPD, Linke und Grüne wollen wegen der Geschehnisse nicht mit der FDP regieren. Also scheitert die Regierung unter dem FDP-Ministerpräsidenten.

Merkelraute
05.02.2020, 17:18
Dieser Habeck ist unerträglich. Wie kann man eine solche Gestalt nur wählen?

Für Habeck wird jetzt ein Ministerposten in Thüringen frei. Wie wäre es mit dem Minister für die Klimareligion? Und wenn er nach Hause fliegen will, gibt es den neue Elektro-Airbus A380e mit 4 großen Diesel Notstromaggregaten von Rolls Royce.

Kreuzbube
05.02.2020, 17:19
haha, die Antifa marschiert bereits vor der FDP - Zentrale auf meldet gerade die "Zeit"

Ja Lindner, das ist jetzt der Dank für dein kriecherisches Verhalten, aber du hast ja sicherlich Personenschutz...

Das musste so kommen. Sollen sie sich mit dem Gesindel rumärgern. Sind ja ihre Zöglinge!:))

Finch
05.02.2020, 17:20
Grün geht gerade nicht. :gp:
Besonders das unterschreibe ich, weil vielfach erlebt:

Danke! :)

Was gerade abgeht, ist mal wieder typisch. Die Politik und die Medien bekommen sich nicht mehr ein. Halb Deutschland bemüht gerade Auschwitz-Vergleiche. Nur weil ein bürgerlicher Kandidat von der AfD gewählt wurde. Völlig gestört. Aber diese Zeichen wird man nicht anders deuten können, als dass Herr Kemmerich schlussendlich sicher nicht MP bleiben wird.

Bestmann
05.02.2020, 17:20
Auf Dieses Bild habe ich gewartet !https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bodo-ramelow-ist-durchgefallen-201353494-68615086/6,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Merkelraute
05.02.2020, 17:21
Das musste so kommen. Sollen sie sich mit dem Gesindel rumärgern. Sind ja ihre Zöglinge!:))

Jetzt ist auch die FDP Nazi.

Finch
05.02.2020, 17:22
Die SPD ist aber um nichts besser.
Bei Phoenix sagt Kühnert "Das Wahlergebnis muss rückgängig gemacht werden".
So sind wahre Demokraten.

Ansonsten ein schöner Tag, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinsehen soll.

Wolle.

SPD, Linke und Grüne schwadronieren von einer "Schande für die Demokratie" und sind es in gerade diesem Moment selbst. Wie kann man nur so verblendet sein? Die kennen keine Grenzen, das ist wahnsinnig.

Finch
05.02.2020, 17:23
Jetzt ist auch die FDP Nazi.

Alles ist Nazi, außer Linke, Grüne und SPD. Diese Logik ist lachhaft bis zum Gehtnichtmehr. Aber sie glauben es wirklich.

Merkelraute
05.02.2020, 17:24
Die SPD ist aber um nichts besser.
Bei Phoenix sagt Kühnert "Das Wahlergebnis muss rückgängig gemacht werden".
So sind wahre Demokraten.

Ansonsten ein schöner Tag, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinsehen soll.

Wolle.

Das Geld war offenbar schon verteilt. Die Verteilungsschlüssel waren schon alle im rotrotgrünen Koalitionsvertrag festgeschrieben und die Antifa wollte heute abend pünktlich den Geldeingang auf dem Antifakonto bestätigen. Der Schampus bei der AWO stand schon im Kühlschrank.

Nationalix
05.02.2020, 17:24
Wird wohl leider so kommen. Ich prognostiziere: die CDU bekommt jetzt von der Bundespartei einen Einlauf. Jetzt wird gerettet, was zu retten ist: CDU Thüringen weigert sich, Regierung mit FDP zu bilden. FDP selbst erklärt (haben sie schon) unter dem öffentlichen Druck, keine AFD-Minister zu wollen. SPD, Linke und Grüne wollen wegen der Geschehnisse nicht mit der FDP regieren. Also scheitert die Regierung unter dem FDP-Ministerpräsidenten.

Nach Artikel 70 Absatz 4 der Thüringer Landesverfassung werden die Minister vom Ministerpräsidenten ernannt und müssen nicht einzeln gewählt werden. Kemmerich kann im Prinzip ernennen wen er will und braucht nicht die Zustimmung der Abgeordneten.


Artikel 70

(1) Die Landesregierung ist das oberste Organ der vollziehenden Gewalt.

(2) Sie besteht aus dem Ministerpräsidenten und den Ministern.

(3) Der Ministerpräsident wird vom Landtag mit der Mehrheit seiner Mitglieder ohne Aussprache in geheimer Abstimmung gewählt. Erhält im ersten Wahlgang niemand diese Mehrheit, so findet ein neuer Wahlgang statt. Kommt die Wahl auch im zweiten Wahlgang nicht zustande, so ist gewählt, wer in einem weiteren Wahlgang die meisten Stimmen erhält.

(4) Der Ministerpräsident ernennt und entläßt die Minister. Er bestimmt einen Minister zu seinem Stellvertreter.

Finch
05.02.2020, 17:25
Man glaubt, das sei Satire. Ist aber Realität!:happy:

Die Wirklichkeit toppt schon seit langem jede Satire. Ich warte ja noch auf den Moment, in dem von Seiten der Grünen/Linken/SPD der Vorschlag kommt, man solle auf Wahlen verzichten, um ein demokratisches Ergebnis sicherzustellen. :crazy:

Nationalix
05.02.2020, 17:25
Auf Dieses Bild habe ich gewartet !https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bodo-ramelow-ist-durchgefallen-201353494-68615086/6,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Wer ist denn dieses Weichei? Ramelow? Geht jetzt seine Pension flöten?

tommy3333
05.02.2020, 17:26
Kann sich jemand an die Landtagswahlen in Thüringen 2014 erinnern? Ich meine, damals ist die CDU auf die AfD zugegangen, um Ramelow zu verhindern. Aber die AfD hat es versiebt. Leider kann ich nichts finden.
CDU und AfD hätten beide gemeinsam Ramelow nicht verhindern können, selbst wenn sie es gewollt hätten. Der Verrat lag bei der SPD, dem bis dahin Koalitionspartner der CDU.

mathetes
05.02.2020, 17:27
Der Ruf nach Neuwahlen wird laut.

Obwohl ein Ministerpräsident gewählt wurde? Einfach so und grundlos Neuwahlen? Ob der Bürger das versteht? Vielleicht wird ja die Klatsche dann noch heftiger.

Das jetzige Parlament war im Grunde nie handlungsfähig, die AfD hat FDP und CDU ein ebenso großes Ei gelegt wie den Linken, ich denke nicht, dass das so abgesprochen war. Nach Neuwahlen könnte das Ergebnis noch verfahrener sein.

CDU, FDP und AfD haben eine Mehrheit, wenn sie nicht nutzen wird sich das rächen, RRG hatte im Bund auch eine Mehrheit und hat sie nicht genutzt, die Folge war Merkel und der Untergang der SPD.

Die Bundes-CDU ist in Teilen eine offen linke Partei, wenn sie nicht bald Farbe bekennt wird sie an ihren inneren Widersprüchen zerbrechen, die Söder CSU kann man als Konservativer auch nicht mehr ernst nehmen. Die CDU muss sich entscheiden, will sie links oder konservativ sein, sie kann nicht beides sein. Ich hoffe, dass viele CDU Wähler die nicht AfD wählen wollen künftig FDP wollen, die FDP ist immer noch besser als die CDU.

Bestmann
05.02.2020, 17:27
SPD, Linke und Grüne schwadronieren von einer "Schande für die Demokratie" und sind es in gerade diesem Moment selbst. Wie kann man nur so verblendet sein? Die kennen keine Grenzen, das ist wahnsinnig.

Ich würde dieses Gesindel genau so benennen Wie Gabriel die Bürger "Pack "
Gruß Bestmann

Finch
05.02.2020, 17:28
Nach Artikel 70 Absatz 4 der Thüringer Landesverfassung werden die Minister vom Ministerpräsidenten ernannt und müssen nicht einzeln gewählt werden. Kemmerich kann im Prinzip ernennen wen er will und braucht nicht die Zustimmung der Abgeordneten.

Genau. Aber um ernannt zu werden, müssen die Betroffenen zustimmen. Und so wie es momentan aussieht, hat er nur die Wahl, FDPler und CDUler zu ernennen. Wenn jetzt aber aus Berlin die Anweisung kommt, sich von Seiten der CDU nicht zur Verfügung zu stellen, hat Kemmerich das Problem, dass niemand mit ihm regieren will bzw. er die AfD nicht ins Boot holen kann. Seine Regierung wäre ein Witz. Sein Rücktritt unvermeidbar.

ich58
05.02.2020, 17:28
die fusionieren 2021 und die Merkel Partei mit grün 2023
Name? STVP Staatstragende Volkspartei, VP von Vopo ist auch enthalten.

Väterchen Frost
05.02.2020, 17:29
Das jetzige Parlament war im Grunde nie handlungsfähig, die AfD hat FDP und CDU ein ebenso großes Ei gelegt wie den Linken, ich denke nicht, dass das so abgesprochen war. Nach Neuwahlen könnte das Ergebnis noch verfahrener sein.

CDU, FDP und AfD haben eine Mehrheit, wenn sie nicht nutzen wird sich das rächen, RRG hatte im Bund auch eine Mehrheit und hat sie nicht genutzt, die Folge war Merkel und der Untergang der SPD.

Die Bundes-CDU ist in Teilen eine offen linke Partei, wenn sie nicht bald Farbe bekennt wird sie an ihren inneren Widersprüchen zerbrechen, die Söder CSU kann man als Konservativer auch nicht mehr ernst nehmen. Die CDU muss sich entscheiden, will sie links oder konservativ sein, sie kann nicht beides sein. Ich hoffe, dass viele CDU Wähler die nicht AfD wählen wollen künftig FDP wollen, die FDP ist immer noch besser als die CDU.

Die CDU ist ein komplett morscher Haufen machtg... Schleimer. Und das wird sie atomisieren.

Kreuzbube
05.02.2020, 17:30
Die Wirklichkeit toppt schon seit langem jede Satire. Ich warte ja noch auf den Moment, in dem von Seiten der Grünen/Linken/SPD der Vorschlag kommt, man solle auf Wahlen verzichten, um ein demokratisches Ergebnis sicherzustellen. :crazy:

Die werden auf Neuwahlen verzichten, weil sie wissen, was dann passiert...

wolleDD
05.02.2020, 17:30
SPD, Linke und Grüne schwadronieren von einer "Schande für die Demokratie" und sind es in gerade diesem Moment selbst. Wie kann man nur so verblendet sein? Die kennen keine Grenzen, das ist wahnsinnig.

... und vermutlich ist es erst der Anfang von weiteren Aktionen gegen Parteien und Personen.
Da kommt noch mehr.

Wolle.

Merkelraute
05.02.2020, 17:30
Nach Artikel 70 Absatz 4 der Thüringer Landesverfassung werden die Minister vom Ministerpräsidenten ernannt und müssen nicht einzeln gewählt werden. Kemmerich kann im Prinzip ernennen wen er will und braucht nicht die Zustimmung der Abgeordneten.

Er sollte Höcke zum Vertreter machen.

marion
05.02.2020, 17:31
beim MDR kam grad ein Interview mit dem neuen MP, der hat sich gewunden wie eine Schlange, um ja keine klare Aussage zu treffen: Eine hat er aber gemacht: Wir werden keine Vorschläge der AfD mittragen, die AfD sollte deshalb schöne Anträge stellen :D es wird wohl heute abend Brennpunkte noch und nöcher geben :D:haha:

mathetes
05.02.2020, 17:31
Alles ist Nazi, außer Linke, Grüne und SPD. Diese Logik ist lachhaft bis zum Gehtnichtmehr. Aber sie glauben es wirklich.

Die SPD ist zur Hälfte auch irgendwie Nazi, siehe Sarazin und Buschkoswski, Schröder und Gabriele könnte man immerhin als Halb-Nazis verunglimpfen, der eine macht in russisches Gas und der andere irgendwas mit Autos oder so. Ein anderes Strichmännchen ist zwar kein Nazi, sieht aber aus wie einer.

Kreuzbube
05.02.2020, 17:31
Jetzt ist auch die FDP Nazi.

Sicher. Irgendwann werden es Alle sein. Außer der/die Antifa!:)

Nationalix
05.02.2020, 17:32
Er sollte Höcke zum Vertreter machen.

Und zum Innenminister. Dann freut sich Stephan J. Kramer über seinen neuen Chef. :D

Filofax
05.02.2020, 17:34
Genau. Aber um ernannt zu werden, müssen die Betroffenen zustimmen. Und so wie es momentan aussieht, hat er nur die Wahl, FDPler und CDUler zu ernennen. Wenn jetzt aber aus Berlin die Anweisung kommt, sich von Seiten der CDU nicht zur Verfügung zu stellen, hat Kemmerich das Problem, dass niemand mit ihm regieren will bzw. er die AfD nicht ins Boot holen kann. Seine Regierung wäre ein Witz. Sein Rücktritt unvermeidbar.

Ein Minister muss kein Mitglied des Landtages sein.
Der kann auch den Präsidenten vom Erfurter Hühnerzuchtverein als Minister nominieren, wenn er denn will...

Kreuzbube
05.02.2020, 17:36
Die SPD ist zur Hälfte auch irgendwie Nazi, siehe Sarazin und Buschkoswski, Schröder und Gabriele könnte man immerhin als Halb-Nazis verunglimpfen, der eine macht in russisches Gas und der andere irgendwas mit Autos oder so. Ein anderes Strichmännchen ist zwar kein Nazi, sieht aber aus wie einer.

Bei Sekten ist Jeder böse, der nicht dazugehört.:)

laurin
05.02.2020, 17:46
Es wäre schon ein Zeichen wenn sich jetzt 500 Antifanten selber entleiben würden. Linker Massensuizid aus Angst vor dem 4. Reich!

:D Finde ich auch.:dg:

ichhalt
05.02.2020, 17:46
Die Frage ist ja, was bei Neuwahlen passiert.
Ich würde schätzen, dass die FDP rausfliegt, Die CDU etwas an die AfD verliert und die Linke aufgrund weiterer ehemaliger Nichtwähler sich erneut verbessert. Dann würde es knapp für rot rot Grün reichen.

Der Gewinner wird am Ende Ramelow heißen, auch wenn der AfD heute ein taktischer Coup gelungen ist.

Götz
05.02.2020, 17:48
Und zum Innenminister. Dann freut sich Stephan J. Kramer über seinen neuen Chef. :D

Der Thüringer Verfassungsschutz hat offensichtlich versagt, da er es nicht verstand einem solchen Ergebnis präventiv vorzubeugen und
den Anfängen zu wehren, dort sollten auf jeden Fall Köpfe rollen....

MANFREDM
05.02.2020, 17:50
Das Impeachmentverfahren gegen Ramelow hat funktioniert. :dg:

Rhino
05.02.2020, 17:50
Das Impeachmentverfahren gegen Ramelow hat funktioniert. :dg:
Gibts so etwas in der BRD ueberhaupt?


Das macht man so bei einer Beerdigung. Die Dame hat wohl ihre Wünsche zu Grabe getragen.
Kann man so vielleicht auch sehen....

Jedenfalls hat sich die SED-Umbenennung laecherlich gemacht...

Merkelraute
05.02.2020, 17:51
Die Frage ist ja, was bei Neuwahlen passiert.
Ich würde schätzen, dass die FDP rausfliegt, Die CDU etwas an die AfD verliert und die Linke aufgrund weiterer ehemaliger Nichtwähler sich erneut verbessert. Dann würde es knapp für rot rot Grün reichen.

Der Gewinner wird am Ende Ramelow heißen, auch wenn der AfD heute ein taktischer Coup gelungen ist.

Ich denke, daß die FDP größer werden würde, weil sie ja nun den Ministerpräsidentenbonus hat. :D

Maggie
05.02.2020, 17:51
Unsere linkslastigen Meinungsmacher schreien schon nach Neuwahlen. Vermutlich wird das Glück nicht lange anhalten.

Eridani
05.02.2020, 17:52
Die langen Gesichter im Landtag ... ich könnt mich bepissen.

Das gibt Neuwahlen (AKK, Söder und Ziemiak machen Druck).....dann werden wohl wieder die Linken gewinnen

BrüggeGent
05.02.2020, 17:53
Unsere linkslastigen Meinungsmacher schreien schon nach Neuwahlen. Vermutlich wird das Glück nicht lange anhalten.

Dann in einem Aufwasch aber auch gleich Bundestagswahlen.:fizeig:

Nationalix
05.02.2020, 17:53
Gibts so etwas in der BRD ueberhaupt?


Kann man so vielleicht auch sehen....

Jedenfalls hat sich die SED-Umbenennung laecherlich gemacht...

Nein, so etwas gibt es nur in Demokratien.

Nopi
05.02.2020, 17:54
haha, die Antifa marschiert bereits vor der FDP - Zentrale auf meldet gerade die "Zeit"

Ja Lindner, das ist jetzt der Dank für dein kriecherisches Verhalten, aber du hast ja sicherlich Personenschutz...



Als ich heute im Radio hörte , es gebe schon Demos gegen dieses Wahlergebnis, da dachte ich mir schon, dass die Regierung wohl wieder die Antifa bestellt hat. Faschismus sage ich nur, Demokratie ist es nicht.

Maggie
05.02.2020, 17:55
Dann in einem Aufwasch aber auch gleich Bundestagswahlen.:fizeig:

Ja, das kannst du natürlich vergessen. :D

Gefr. Meyer
05.02.2020, 17:56
Unsere linkslastigen Meinungsmacher schreien schon nach Neuwahlen. Vermutlich wird das Glück nicht lange anhalten.

Das braucht es auch nicht. Aber es ist ein weiterer Augenöffner!

Finch
05.02.2020, 17:58
Ein Minister muss kein Mitglied des Landtages sein.
Der kann auch den Präsidenten vom Erfurter Hühnerzuchtverein als Minister nominieren, wenn er denn will...

Schon klar. Aber das wäre ja dann doch eine erhebliche Abweichung von der politischen Praxis. Der wird schon auf Parteien zurückgreifen (wollen).

marion
05.02.2020, 17:58
Dann in einem Aufwasch aber auch gleich Bundestagswahlen.:fizeig:

ne, lieber in 3 Wochen Abstand, da kann ich doppelt bei der Forschungsgruppe Wahlen kassieren :D

Maggie
05.02.2020, 17:58
Das gibt Neuwahlen (AKK, Söder und Ziemiak machen Druck).....dann werden wohl wieder die Linken gewinnen

Hätten umgekehrt die Linken gegen eine AfD-Mehrheit gepuscht, wäre es kein Problem.

Finch
05.02.2020, 17:59
Die SPD ist zur Hälfte auch irgendwie Nazi, siehe Sarazin und Buschkoswski, Schröder und Gabriele könnte man immerhin als Halb-Nazis verunglimpfen, der eine macht in russisches Gas und der andere irgendwas mit Autos oder so. Ein anderes Strichmännchen ist zwar kein Nazi, sieht aber aus wie einer.

Stimmt. Ich korrigiere: Nazi ist jeder, der gerade stört/nicht ins eigene Weltbild passt.

Nopi
05.02.2020, 17:59
(..)
Die Linksversifften sind wirklich schlechte Verlierer. Ähnlich wie die Demokraten in US and A.
(..)
[video[/video] Ich habe diese Show vorher nicht verfolgt darum weiß ich nicht, warum die vorher schon zwei Wahlgänge gemacht haben. Ganz schön frech und was der Wähler sich dabei denkt, ist denen wohl egal.

Nationalix
05.02.2020, 18:01
Stimmt. Ich korrigiere: Nazi ist jeder, der gerade stört/nicht ins eigene Weltbild passt.

Ist ja bei mir genauso. Die Veganer, Klimagläubigen und Fahrradfahrer sind für mich Ökonazis. :)

Murmillo
05.02.2020, 18:01
Wer ist denn dieses Weichei? Ramelow? Geht jetzt seine Pension flöten?

Das nicht, aber sie hätte ja höher ausfallen können !

Schlummifix
05.02.2020, 18:01
Unglaubliche Deppen, diese FDPler.
Die wussten doch schon vorher, dass sie sich im Falle einer Wahl von der AfD tolerieren lassen müssen.
Wozu dann überhaupt ein eigener Kandidat ?

Nopi
05.02.2020, 18:02
beim MDR kam grad ein Interview mit dem neuen MP, der hat sich gewunden wie eine Schlange, um ja keine klare Aussage zu treffen: Eine hat er aber gemacht: Wir werden keine Vorschläge der AfD mittragen, die AfD sollte deshalb schöne Anträge stellen :D es wird wohl heute abend Brennpunkte noch und nöcher geben :D:haha: Er sieht gar nicht unattraktiv aus und irgendwie bodenständig und offen. Was haben die denn alle bloß gegen den ? Lief wohl nicht so wie es geplant war für die anderen ?

Minimalphilosoph
05.02.2020, 18:03
Das Ganze ist ein herrliches Schauspieltheater. Da bekommen etablierte Parteien, die sich demokratisch nennen, eins mit den eigenen Waffen verpasst und schreien dann rum, dass sich jemand eine Strategie gegen ihre "Volkskammer" hat einfallen lassen...
Und jedes dumme Furzgesicht kommentiert überall. Diese Politiker sind eine Pein und Scham für die "Verbraucher" (einst deutsches Volk genannt).

Kreuzbube
05.02.2020, 18:03
Das nicht, aber sie hätte ja höher ausfallen können !

Nach der nächsten Wende wird der Knilch auf Mindestrente gesetzt!:)

Maggie
05.02.2020, 18:04
Auch, wenn man es ihm nicht ansieht, der Mann führt tatsächlich eine Friseurkette.

https://www.bundestag.de/resource/image/530770/2x3/316/475/a8e9152b9271f0eb687ab5c2d0f01d81/rh/kemmerich_thomas_gross.jpg

Minimalphilosoph
05.02.2020, 18:05
Er sieht gar nicht unattraktiv aus und irgendwie bodenständig und offen. Was haben die denn alle bloß gegen den ? Lief wohl nicht so wie es geplant war für die anderen ?

Wenn Attraktivität Wahlen bemerkenswert beeinflussen würde, wären die Grünen schon unter 5 %....:cool:

Nopi
05.02.2020, 18:07
Das Ganze ist ein herrliches Schauspieltheater. Da bekommen etablierte Parteien, die sich demokratisch nennen, eins mit den eigenen Waffen verpasst und schreien dann rum, dass sich jemand eine Strategie gegen ihre "Volkskammer" hat einfallen lassen...
Und jedes dumme Furzgesicht kommentiert überall. Diese Politiker sind eine Pein und Scham für die "Verbraucher" (einst deutsches Volk genannt). Die Leute auf der Straße welche interviewt wurden ( war heute beim MDR zu sehen ) , sagten auch fast alle sie seien empört über das Ergebnis. Aber ich glaube langsam schon , dass da was wahres dran ist was mal ein Forist hier meinte. Der meinte, dass sich die Regierung , die etablierten Parteien absichtlich ( von oben bestimmt ) so verhalten, damit die Dumm- Menschen bald gefügig sind, wenn die Politiker ganz abgeschaffen werden nach einem Wirtschaftszusammenbruch weltweit. Stattdessen soll die Monarchie wieder eingeführt werden, ohne Politiker.

Königstiger87
05.02.2020, 18:07
Die Frage ist ja, was bei Neuwahlen passiert.
Ich würde schätzen, dass die FDP rausfliegt, Die CDU etwas an die AfD verliert und die Linke aufgrund weiterer ehemaliger Nichtwähler sich erneut verbessert. Dann würde es knapp für rot rot Grün reichen.

Der Gewinner wird am Ende Ramelow heißen, auch wenn der AfD heute ein taktischer Coup gelungen ist.
Nö. Die Linke verliert weiter, weil sie keine Amtsbonus mehr hat und die Wähler wegsterben. CDU und FDP wegen dem Schlingerkurs. FDP wird sicher rausfliegen. AFD wird 30 +x bekommen. Das ganze wird auch dem letzten Unentschlossenen zeigen wer die wahren Demokraten sind.

marion
05.02.2020, 18:08
Er sieht gar nicht unattraktiv aus und irgendwie bodenständig und offen. Was haben die denn alle bloß gegen den ? Lief wohl nicht so wie es geplant war für die anderen ?

Kommunisten sind in der Regel gaaanz schlechte Verlierer, die können sowas gar nicht ab :hd::D

marion
05.02.2020, 18:09
Nö. Die Linke verliert weiter, weil sie keine Amtsbonus mehr hat und die Wähler wegsterben. CDU und FDP wegen dem Schlingerkurs. FDP wird sicher rausfliegen. AFD wird 30 +x bekommen. Das ganze wird auch dem letzten Unentschlossenen zeigen wer die wahren Demokraten sind.

:hsl: von dir habsch ja ewig nix mehr gelesen

Merkelraute
05.02.2020, 18:09
Unglaubliche Deppen, diese FDPler.
Die wussten doch schon vorher, dass sie sich im Falle einer Wahl von der AfD tolerieren lassen müssen.
Wozu dann überhaupt ein eigener Kandidat ?

Warum Deppen ? Er ist Ministerpräsident mit gerade einmal 5 Abgeordnete geworden. Der Mann hat sich damit für höhere Posten qualifiziert, weil er "ran geht wie Blücher".

Maggie
05.02.2020, 18:10
Er sieht gar nicht unattraktiv aus und irgendwie bodenständig und offen. Was haben die denn alle bloß gegen den ? Lief wohl nicht so wie es geplant war für die anderen ?

Kommt ursprünglich aus Aachen. Ist in den 90gern in die FDP gegangen.

Nationalix
05.02.2020, 18:11
Die Leute auf der Straße welche interviewt wurden ( war heute beim MDR zu sehen ) , sagten auch fast alle sie seien empört über das Ergebnis. Aber ich glaube langsam schon , dass da was wahres dran ist was mal ein Forist hier meinte. Der meinte, dass sich die Regierung , die etablierten Parteien absichtlich ( von oben bestimmt ) so verhalten, damit die Dummenschen bald gefügig sind, wenn die Politiker ganz abgeschaffen werden nach einem Wirtschaftszusammenbruch weltweit. Stattdessen soll die Monarchie wieder eingeführt werden, ohne Politiker.

Es werden doch nur die Meinungen gesendet, die das gewünschte Stimmungsbild vermitteln. Die anderen Meinungen werden rausgeschnitten. :hzu:

Minimalphilosoph
05.02.2020, 18:12
Die Leute auf der Straße welche interviewt wurden ( war heute beim MDR zu sehen ) , sagten auch fast alle sie seien empört über das Ergebnis. Aber ich glaube langsam schon , dass da was wahres dran ist was mal ein Forist hier meinte. Der meinte, dass sich die Regierung , die etablierten Parteien absichtlich ( von oben bestimmt ) so verhalten, damit die Dummenschen bald gefügig sind, wenn die Politiker ganz abgeschaffen werden nach einem Wirtschaftszusammenbruch weltweit. Stattdessen soll die Monarchie wieder eingeführt werden, ohne Politiker.

An einen gezielten Wunsch zur Etablierung einer Monarchie denke ich da nicht. An zentrale Lenkung schon. Auch die nach dem geschaffenen Chaos erstrebte Lenkung. One World Order... Aber das ist ein anderes Thema.

ichhalt
05.02.2020, 18:12
Nö. Die Linke verliert weiter, weil sie keine Amtsbonus mehr hat und die Wähler wegsterben. CDU und FDP wegen dem Schlingerkurs. FDP wird sicher rausfliegen. AFD wird 30 +x bekommen. Das ganze wird auch dem letzten Unentschlossenen zeigen wer die wahren Demokraten sind.

Bullshit.
Die AfD hat kein Potential für 30 %,(auch nicht im Osten) Ramelow ist viel zu beliebt, dass seine Linken verlieren würden.
Die Erfolge der AfD sind nach den Landtagswahlen vorbei, Der Coup war deren letzter Streich.
Du schreibst ja selber vom Alterssterben, Die wenigen Jungen die nachkommen wählen grün-links in den Städten.

Nopi
05.02.2020, 18:12
Es werden doch nur die Meinungen gesendet, die das gewünschte Stimmungsbild vermitteln. Die anderen Meinungen werden rausgeschnitten. :hzu: Ok, das mag sein, dachte ich mir auch. Nur, dass es wirklich welche gibt, die gegen diesen FDP-ler sind, das ist dennoch schade, aber die mussten wohl lange suchen.

radelroll
05.02.2020, 18:13
Söhne und Töcher von Grünen und Linken beim Abendsport:

https://mobile.twitter.com/ExGruene/status/1225112750705250305

Heisst also, dass jetzt neben AFD auch FDP und CDU bekämpft, bespuckt, beleidigt und beendet (Körperverletzung) werden müssen.

Und hier gab es vor paar Tagen einige Schwachsinnige, die mich als Deutschen-Hasser hinstellen wollten.

Tja, ab heute landet die Antifa-Faust auch beim CDU-Pokerabend im Gesicht ;)

Schlummifix
05.02.2020, 18:14
Warum Deppen ? Er ist Ministerpräsident mit gerade einmal 5 Abgeordnete geworden. Der Mann hat sich damit für höhere Posten qualifiziert, weil er "ran geht wie Blücher".

Ja, aber jetzt kann er faktisch gar nicht regieren.
Das geht doch gar nicht.

Merkelraute
05.02.2020, 18:15
Ja, aber jetzt kann er faktisch gar nicht regieren.
Das geht doch gar nicht.

Rot-rot-grün hätte ja auch mit einer Minderheit regiert. Von daher, alles richtig gemacht.

Merkelraute
05.02.2020, 18:17
Bullshit.
Die AfD hat kein Potential für 30 %,(auch nicht im Osten) Ramelow ist viel zu beliebt, dass seine Linken verlieren würden.
Die Erfolge der AfD sind nach den Landtagswahlen vorbei, Der Coup war deren letzter Streich.
Du schreibst ja selber vom Alterssterben, Die wenigen Jungen die nachkommen wählen grün-links in den Städten.

Völliger Quatsch. Die jungen Menschen wählen AfD. Die alten 68er wählten die CDU und die SPD und sterben nun weg.

Larry Plotter
05.02.2020, 18:17
Unglaubliche Deppen, diese FDPler.
Die wussten doch schon vorher, dass sie sich im Falle einer Wahl von der AfD tolerieren lassen müssen.
Wozu dann überhaupt ein eigener Kandidat ?


??????????????

Deppen, nöööööööööö.

Die FDP ist doch kein Sozialverein zur Tolerierung geistiger Blödheit der Spitzen anderer Parteien.

So gesehen ist Kermmerich ein "Cleverle"
der seine Chance
unter Einbeziehung der Blödheit der Anderen
wahrgenommen hat.

Das die Anderen nun verdammt sauer sind,
weil ihnen ihre eigene Blödheit und Engstirnigkeit vor Augen geführt wurde,
und das noch in aller Öffentlichkeit,
ist doch klar.

Schlummifix
05.02.2020, 18:17
Rot-rot-grün hätte ja auch mit einer Minderheit regiert. Von daher, alles richtig gemacht.

Er braucht aber die Tolerierung der AfD.
Und das will er angeblich nicht.

Königstiger87
05.02.2020, 18:19
Bullshit.
Die AfD hat kein Potential für 30 %,(auch nicht im Osten) Ramelow ist viel zu beliebt, dass seine Linken verlieren würden.
Die Erfolge der AfD sind nach den Landtagswahlen vorbei, Der Coup war deren letzter Streich.
Du schreibst ja selber vom Alterssterben, Die wenigen Jungen die nachkommen wählen grün-links in den Städten.

Bullshit zurück guck dir lieber die Alterkohorten in Thüringen an. AfD war bis auf die ganz alten vorne!!!

Klopperhorst
05.02.2020, 18:19
Bullshit.
Die AfD hat kein Potential für 30 %,(auch nicht im Osten) Ramelow ist viel zu beliebt, dass seine Linken verlieren würden.
Die Erfolge der AfD sind nach den Landtagswahlen vorbei, Der Coup war deren letzter Streich.
Du schreibst ja selber vom Alterssterben, Die wenigen Jungen die nachkommen wählen grün-links in den Städten.

Die Grünen taugen nicht als deren Ersatz im Osten, da die Linken-Wähler auch viele eher konservativ denkende ehem. SED-Wähler haben.
Klar, die sterben weg. Das Potenzial für 30% AfD ist allerdings gegeben.
Generell herrscht in Deutschland eher eine konservative Mehrheit, also CDU, FDP, AfD würden mehr als 50% bekommen.

---

Merkelraute
05.02.2020, 18:19
Er braucht aber die Tolerierung der AfD.
Und das will er angeblich nicht.

Wozu braucht er eine Tolerierung ? Die Lügenmedien haben doch selbst geschrieben, daß auch rot-rot-grün mit wechselnden Mehrheiten regiert hätte.

ichhalt
05.02.2020, 18:22
Völliger Quatsch. Die jungen Menschen wählen AfD. Die alten 68er wählten die CDU und die SPD und sterben nun weg.
Es geht um die Großstädte. Gibt da viele weitere Ergebnisse.
https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/wahlen-in-leipzig/stadtratswahlen/wahlergebnisse-2019/

Ja, im Osten wählen einige junge Menschen AfD, aber ein großer Anteil auch Rot-Grün.

Königstiger87
05.02.2020, 18:23
Es geht um die Großstädte. Gibt da viele weitere Ergebnisse.
https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/wahlen-in-leipzig/stadtratswahlen/wahlergebnisse-2019/

Ja, im Osten wählen einige junge Menschen AfD, aber ein großer Anteil auch Rot-Grün.

Leibzig ist nicht Thüringen du Vollpfosten.

Kreuzbube
05.02.2020, 18:24
Der Typ an sich scheint recht bodenständig zu sein. Eben brachten sie im Radio eine Kurzvorstellung mit Interview. Hat ganz passable Ansichten und ist zudem aus der Region.:)

Franko
05.02.2020, 18:24
Kann mir mal jemand kurz erklären, warum die Linke jetzt so sauer ist?

Wie konkret wurden die "ausgebootet"?

ichhalt
05.02.2020, 18:25
Bullshit zurück guck dir lieber die Alterkohorten in Thüringen an. AfD war bis auf die ganz alten vorne!!!

Im Osten Ja. Aber auch da wählen Junge Menschen viel Grün.
In Großstädten wird nur Rot-Grün gewählt.

Ansuz
05.02.2020, 18:25
SPD, Linke und Grüne schwadronieren von einer "Schande für die Demokratie" und sind es in gerade diesem Moment selbst. Wie kann man nur so verblendet sein? Die kennen keine Grenzen, das ist wahnsinnig.

Das ist die real existierende bunte Freiluftklapse BRD. Wenn man das so hinschreibt, ist das vielen Leuten zu Recht unverständlich. Wie ich bereits schrub, hoffe ich, daß anhand dieses konkreten Beispiels möglichst vielen Leuten die Augen aufgehen.

Swesda
05.02.2020, 18:25
Bullshit.
Die AfD hat kein Potential für 30 %,(auch nicht im Osten) Ramelow ist viel zu beliebt, dass seine Linken verlieren würden.
Die Erfolge der AfD sind nach den Landtagswahlen vorbei, Der Coup war deren letzter Streich.
Du schreibst ja selber vom Alterssterben, Die wenigen Jungen die nachkommen wählen grün-links in den Städten.
Da hat mal wieder jemand so richtig Ahnung.

Wir habe heute eine Trendwende erlebt. Erlebt, wie sich drei bürgerliche Parteien zusammenschließen und in einer Allianz einen Linken Landesvater abwählen. Dazu hat es nur einen FDP Hampelmann gebraucht, denn noch traut sich die CDU nicht, direkt einen AfD Kandidaten zu unterstützen. Egal. Ein ganz großer Sieg für Höcke und unsere Demokratie.

Die Thüringer wollten offensichtlich mehrheitlich nicht weiter von einem Linken behütet werden. Zum ersten Mal in der neuen Geschichte der BRD schließen sich daraufhin die übrigen Parteien zusammen, um gemeinsam das Wählervotum umzusetzen. Aus rein formalen Gründen darf die FDP die Personalie darstellen, die natürlich politisch keinerlei Gewicht hat. Sie wird vorne freundlich das umsetzen, was ihr hinten von der politischen Mehrheit sehr deutlich vorgegeben wird. Der Wille des Volkes ist damit zum ersten Mal besonders deutlich umgesetzt worden.

Natürlich schreien jetzt die etablierten Kandidaten nach Neuwahlen. Sollen sie. Wird nichts nützen und wenn doch bekommen wir noch mehr Stimmen und die FDP keine mehr, denn sie hatte ja vorher lauthals getönt, nicht mit der AfD zusammenzuarbeiten.

ichhalt
05.02.2020, 18:26
Leibzig ist nicht Thüringen du Vollpfosten.

Das war ein Beispiel.
Kannst dir ja auch die Ergebnisse aus Jena anschauen, auch da gewinnt Rot-Grün an Bedeutung.
Du kannst die Augen ruhig weiter verschließen.

Merkelraute
05.02.2020, 18:26
Es geht um die Großstädte. Gibt da viele weitere Ergebnisse.
https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/wahlen-in-leipzig/stadtratswahlen/wahlergebnisse-2019/

Ja, im Osten wählen einige junge Menschen AfD, aber ein großer Anteil auch Rot-Grün.

Was bringen Dir die Großstädte ? Gar nichts. Das sind ein paar Wahlkreise und dann hat es sich. Das Land ist in AfD Hand.

Arndt
05.02.2020, 18:27
Das ist die real existierende bunte Freiluftklapse BRD. Wenn man das so hinschreibt, ist das vielen Leuten zu Recht unverständlich. Wie ich bereits schrub, hoffe ich, daß anhand dieses konkreten Beispiels möglichst vielen Leuten die Augen aufgehen.
Das ist zwar eine Binse und wenig tröstlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nopi
05.02.2020, 18:27
Gibt es eigentlich noch andere Staaten wo die Bevölkerung das so leicht hin nimmt, dass eine vom Volk gewählte Partei, die legitimiert war und ist, nichts zu melden haben soll, bekämpft wird von den anderen in der Regierung oder in den Landtagen. Und gab es so ein kindisches Verhalten von Politikern ( wie hier gegen die AfD ) überhaupt schon in anderen Staaten ?

ichhalt
05.02.2020, 18:31
Was bringen Dir die Großstädte ? Gar nichts. Das sind ein paar Wahlkreise und dann hat es sich. Das Land ist in AfD Hand.

Du weißt aber schon, dass immer mehr in die Großstädte wandern und in einigen Jahren mehr Menschen in Städten Leben werden oder?
Wahlen sind nett, aber es müsste auf der Meta-Ebene sich etwas in der Gesellschaft verändern. Das tut es allerdings eher weiter auf der linken Seite.

Nationalix
05.02.2020, 18:33
Es geht um die Großstädte. Gibt da viele weitere Ergebnisse.
https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/wahlen-in-leipzig/stadtratswahlen/wahlergebnisse-2019/

Ja, im Osten wählen einige junge Menschen AfD, aber ein großer Anteil auch Rot-Grün.

Leipzig liegt in Sachsen, nicht in Thüringen. :watschn:

Swesda
05.02.2020, 18:34
SPD, Linke und Grüne schwadronieren von einer "Schande für die Demokratie" und sind es in gerade diesem Moment selbst. Wie kann man nur so verblendet sein? Die kennen keine Grenzen, das ist wahnsinnig.
Sehr richtig. Die Quittung bekommen sie spätestens 2021. ich kann das ganz entspannt abwarten, wobei ich glaube, dass es nach dieser Wahl nicht mehr so lange dauern wird. Die Ära, in der nicht unser GG sondern die CDU/SPD Kolaition bestimmt, was Demokratie zu sein hat, ist jedenfalls vorbei und das für lange Zeit.

Heute trinken wir zuhause 2016' Cremant de Loire von Bouvet-Ladubay

Merkelraute
05.02.2020, 18:35
Gibt es eigentlich noch andere Staaten wo die Bevölkerung das so leicht hin nimmt, dass eine vom Volk gewählte Partei, die legitimiert war und ist, nichts zu melden haben soll, bekämpft wird von den anderen in der Regierung oder in den Landtagen. Und gab es so ein kindisches Verhalten von Politikern ( wie hier gegen die AfD ) überhaupt schon in anderen Staaten ?

Ramelow wird seinen Machtverlust sicher nicht so einfach hinnehmen. Ich halte ihn eher für den Typ Maduro. Der plant jetzt schon den Putsch.

Nopi
05.02.2020, 18:36
Ramelow wird seinen Machtverlust sicher nicht so einfach hinnehmen. Ich halte ihn eher für den Typ Maduro. Der plant jetzt schon den Putsch.

Ich dachte immer Maduro ist ein Netter. Na ja, aber mag sein, dass der genauso unpassend ist wie der Ramelbock.

Blackbyrd
05.02.2020, 18:37
SPD, Linke und Grüne schwadronieren von einer "Schande für die Demokratie" und sind es in gerade diesem Moment selbst. Wie kann man nur so verblendet sein? Die kennen keine Grenzen, das ist wahnsinnig.

Gerade die SPD hat es nötig sich zu echauffieren, aber viele Menschen haben ja so einiges nicht vergessen, da fand ich kurzfristig diesen Artikel:

https://michael-mannheimer.net/2013/08/22/verraterpartei-spd-plant-allen-ernstes-eine-zusammenarbeit-mit-sed-nachfolgepartei/

ichhalt
05.02.2020, 18:37
Leipzig liegt in Sachsen, nicht in Thüringen. :watschn:
Das war ein Beispiel
Hier Erfurt.
https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/ergebnisse/bund-99/land-16/kreis-16053.html
Die Ergebnisse im Osten sind Natürlich noch nicht auf West Niveau, aber auch schon recht stark.

Merkelraute
05.02.2020, 18:37
Du weißt aber schon, dass immer mehr in die Großstädte wandern und in einigen Jahren mehr Menschen in Städten Leben werden oder?
Wahlen sind nett, aber es müsste auf der Meta-Ebene sich etwas in der Gesellschaft verändern. Das tut es allerdings eher weiter auf der linken Seite.

Die 68er sterben aus und diese Kohorten stellen absolut gesehen die Mehrheit. Je mehr davon sterben, um so rechter wird auch die Stadtbevölkerung. Ist nur eine Frage der Zeit. Vor allem die SPD, Linken und Grünen werden bald massiv einbrechen, weil die Wähler fehlen.

Swesda
05.02.2020, 18:38
Leipzig liegt in Sachsen, nicht in Thüringen. :watschn:
Der User @ichhalt tritt hier in jugendlicher Frische auf, ganz frei von Sachzwängen, wie es der Jugend erlaubt ist. Die (politische) Bildung wird sich schon noch einstellen.

Nationalix
05.02.2020, 18:39
Das war ein Beispiel
Hier Erfurt.
https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/ergebnisse/bund-99/land-16/kreis-16053.html
Die Ergebnisse im Osten sind Natürlich noch nicht auf West Niveau, aber auch schon recht stark.

Na siehste, es geht doch. Warum nicht gleich so?

Swesda
05.02.2020, 18:40
Ramelow wird seinen Machtverlust sicher nicht so einfach hinnehmen. Ich halte ihn eher für den Typ Maduro. Der plant jetzt schon den Putsch.
Sieht mir nicht so aus. Der hat fertig, so wie der im TV rübergekommen ist. Schaun mer mal.

rumpelgepumpel
05.02.2020, 18:40
Gibt es eigentlich noch andere Staaten wo die Bevölkerung das so leicht hin nimmt, dass eine vom Volk gewählte Partei, die legitimiert war und ist, nichts zu melden haben soll, bekämpft wird von den anderen in der Regierung oder in den Landtagen. Und gab es so ein kindisches Verhalten von Politikern ( wie hier gegen die AfD ) überhaupt schon in anderen Staaten ?

wahrscheinlich nicht,
ich hoffe das der FDP-Mann sich nicht weichklopfen lässt,

die Altparteien schreien nach Neuwahlen nur weil ihnen das (demokatische) Ergebnis nicht passt,
das ist schon verbrecherisch und wird auch bei Neuwahlen vom Volk abgestraft werden :Nazi:

Th.R.
05.02.2020, 18:41
Die ganze scheiss Drecks-BRD tobt, weil die roten Säue nicht zur Macht kommen durften.

Eine Irrenanstalt ist im Vergleich geradezu ein Ort der Vernunft.

Verrecken sollen sie.

Merkelraute
05.02.2020, 18:42
Ich dachte immer Maduro ist ein Netter. Na ja, aber mag sein, dass der genauso unpassend ist wie der Ramelbock.

Ramelow wird bald den Maduro machen. Man merkt ja jetzt schon, daß der Thüringen-Maduro alle Medien unter seine Kontrolle gebracht hat. Die wollen alle seine Alleinherrschaft.

Filofax
05.02.2020, 18:42
Als ich heute im Radio hörte , es gebe schon Demos gegen dieses Wahlergebnis, da dachte ich mir schon, dass die Regierung wohl wieder die Antifa bestellt hat. Faschismus sage ich nur, Demokratie ist es nicht.

Er rudert schon wieder zurück dieser Feigling von der FDP:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205614973/Thueringen-Thomas-Kemmerich-FDP-zum-Ministerpraesidenten-gewaehlt.html


„Ich bin Anti-AfD, ich bin Anti-Höcke“

Soso, aber Anti - Antifa ist er nicht, oder?

Nopi
05.02.2020, 18:42
Oh alle sind geschockt, auch der Ministerpräsident aus SH- H. Also man ist geschockt, dass jemand diese Wahl gewonnen hat, der von der AfD ( auch eine legitimierte Partei ) mit gewählt wurde. Alles klar. Es ist eine Schande, finde ich, dass der Wahnsinn überall um sich greift, Menschen so angepasst reden überall, nicht ehrlich sind oder wirklich so engstirnig denken und solche haben das Sagen über einen. :hd:

Und will man seinen Job nicht verlieren plappert man schön alles nach und macht einen auf geschockt, wie die Fernseh- Moderatoren der öffentlich Rechtlichen. Man hat es sich bequem gemacht und labert schön in jeder
Sendung so daher, als wäre alles supi im Staat, Die AfD oh Gott, es gibt ja auch keine wirklichen Probleme oder echte Ungerechtigkeit in diesem Staat und auch in anderen Staaten. Dann lieber weiter über die Enten
berichten die einer hält oder welchen Trendsport es gibt und wie toll alles ist.

John Donne
05.02.2020, 18:43
Unsere linkslastigen Meinungsmacher schreien schon nach Neuwahlen. Vermutlich wird das Glück nicht lange anhalten.

Ich kenne die Verfassung des Freistaates Thüringen nicht detailliert, aber wo sehen die Neuwahlverfechter dafür eigentlich eine Rechtsgrundlage? Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, daß dafür das Nichtgefallen einer Wahl durch die gewählten Parlamentarier ausreicht.

Klopperhorst
05.02.2020, 18:43
Der Typ spuckt starke Töne, scheint so ein Schmierlappen zu sein, der hinten herum die Hand aufhält, nach vorne den Saubermann spielt.


https://www.youtube.com/watch?v=GGRIwQ_Hvfk

---

Filofax
05.02.2020, 18:43
Gibt es eigentlich noch andere Staaten wo die Bevölkerung das so leicht hin nimmt, dass eine vom Volk gewählte Partei, die legitimiert war und ist, nichts zu melden haben soll, bekämpft wird von den anderen in der Regierung oder in den Landtagen. Und gab es so ein kindisches Verhalten von Politikern ( wie hier gegen die AfD ) überhaupt schon in anderen Staaten ?

Ja, England zum Bleistift...

Cybeth
05.02.2020, 18:44
Warum giftet ihr euch eigentlich so an? Genießt die Show erst mal, wird nicht lange anhalten, bis SED Mutti mal drüber geschaut hat :crazy:

Klopperhorst
05.02.2020, 18:46
Warum giftet ihr euch eigentlich so an? Genießt die Show erst mal, wird nicht lange anhalten, bis SED Mutti mal drüber geschaut hat :crazy:

AKK und Söder fordern schon Neuwahlen.
Demokratie scheint denen nicht zu gefallen.

---

Götz
05.02.2020, 18:46
Er braucht aber die Tolerierung der AfD.
Und das will er angeblich nicht.

In seiner Antrittsrede appellierte er unter anderen an die Grünen, aber bei denen wird er wohl auf verstopfte Ohren
aber umso weiter aufgerissene Mäuler stoßen.


https://www.youtube.com/watch?v=VloK1pQg3Ss

Merkelraute
05.02.2020, 18:47
Sieht mir nicht so aus. Der hat fertig, so wie der im TV rübergekommen ist. Schaun mer mal.

Das ist alles Taktik. Kann aber auch sein, daß er jetzt die Flatter wie Simonis macht.

https://www.youtube.com/watch?v=w0r-oa7L41U

Filofax
05.02.2020, 18:49
Söhne und Töcher von Grünen und Linken beim Abendsport:

https://mobile.twitter.com/ExGruene/status/1225112750705250305

Heisst also, dass jetzt neben AFD auch FDP und CDU bekämpft, bespuckt, beleidigt und beendet (Körperverletzung) werden müssen.

Und hier gab es vor paar Tagen einige Schwachsinnige, die mich als Deutschen-Hasser hinstellen wollten.

Tja, ab heute landet die Antifa-Faust auch beim CDU-Pokerabend im Gesicht ;)

Das sind sie also, die "Hetzer", die immer die Politiker bedrohen.
Endlich sieht man sie mal im Bild...

oh, wait, Kommando zurück, da demonstrieren ja die "Guten", mit denen die FDP zum Beispiel in Schleswig Holstein koaliert...

Minimalphilosoph
05.02.2020, 18:52
Das ist zwar eine Binse und wenig tröstlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das hättest du auch etwas tröstlicher schreiben können. :)

Solche "Knieschüsse" der Etablierten, wie auch der der Hamburger linken Rotznase, bringen die Menschen eventuell zum Aufwachen...

Bestmann
05.02.2020, 18:54
Die CDU ist ein komplett morscher Haufen machtg... Schleimer. Und das wird sie atomisieren.
Was sagte der Biermann zu den Linken in Berlin ?
Etwa so "Die Schäbigen Reste " und das trifft auch auf die CDU zu ,was ist nur aus den Deutschen Parteien geworden ?
Lügner/Betrüger / sind nach Brüssel strafversetzt ,und kommen als Strahlemann zurück .
Demokraten die ich eher als Billige Abziehbilder von Diktatoren sehe .
Rufe der Kommunisten haben Heute eine Berechtigung -Deutschland erwache -
Lieben Gruß an Freunde und ----------------------
Bestmann

Maggie
05.02.2020, 18:54
Ich kenne die Verfassung des Freistaates Thüringen nicht detailliert, aber wo sehen die Neuwahlverfechter dafür eigentlich eine Rechtsgrundlage? Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, daß dafür das Nichtgefallen einer Wahl durch die gewählten Parlamentarier ausreicht.

Vermutlich reicht der Druck der Westparteien.

Klopperhorst
05.02.2020, 18:55
In seiner Antrittsrede appellierte er unter anderen an die Grünen, aber bei denen wird er wohl auf verstopfte Ohren
aber umso weiter aufgerissene Mäuler stoßen.


https://www.youtube.com/watch?v=VloK1pQg3Ss

Endlich mal eine gute Posse, die Systemlinge gehen ganz schön ab dort.

---

Minimalphilosoph
05.02.2020, 18:56
AKK und Söder fordern schon Neuwahlen.
Demokratie scheint denen nicht zu gefallen.

---

Mich würde noch interessieren, warum DENEN das selbst nicht auffällt? Das sie, ich nenne es verharmlosend mal "undemokratisch", reagieren???

Das ist doch paradox??

sunbeam
05.02.2020, 18:56
Ich finde man sollte jetzt nur noch Parteimitglieder wählen lassen, AfD–Mitglieder selbstverständlich von Wahlen ausschließen! Dann würde diese Demokratie–Farce wenigstens choreografiert in die Lächerlichkeit marschieren aber nicht so basisdemokratisch wie heute!

skinner71
05.02.2020, 18:57
Das Ergebniss im 3. Wahlgang war ja 44 Stimmen für Ramelow und 45 Stimmen für Kemmerich, d.h. 21 von der CDU + 22 von der Afd = 43. Von der FDP kamen also nur 2 Stimmen, soviel zum Thema Rückhalt in der eigenen Partei.

Dann haben 3 FDP'ler für Ramelow gestimmt, anscheinend wollt die FDP den Ramelow auch nicht mehr haben.

Hier die Sitzverteilung von den letzten Wahlen

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67430&stc=1

Merkelraute
05.02.2020, 18:57
AKK und Söder fordern schon Neuwahlen.
Demokratie scheint denen nicht zu gefallen.

---

Ja, die CDU Bonzen wollen die linke Volksfront.

Filofax
05.02.2020, 18:57
Die 68er sterben aus und diese Kohorten stellen absolut gesehen die Mehrheit. Je mehr davon sterben, um so rechter wird auch die Stadtbevölkerung. Ist nur eine Frage der Zeit. Vor allem die SPD, Linken und Grünen werden bald massiv einbrechen, weil die Wähler fehlen.

Der Martin Sellner erklärt es immer ganz gut:

Dien AfD muss die Meta - Politik bestimmen

Höcke hat das eine Zeit ganz erfolgreich probiert, organisierte Demos. Sollen die anderen doch geifern und erzählen, er hätte wie ein Hitler dort gesprochen...
Einem Meuthen sind Demos aber zu "krawallig". Der will sich lieber die Finger nicht schmutzig machen, Der ist auch der Meinung, Phoenix hätte über die AfD beim Parteitag "fair berichtet"...

So wird es leider nichts und die AfD wird bei einer Neuwahl in Thüringen verlieren...

Minimalphilosoph
05.02.2020, 18:58
Ich finde man sollte jetzt nur noch Parteimitglieder wählen lassen, AfD–Mitglieder selbstverständlich von Wahlen ausschließen! Dann würde diese Demokratie–Farce wenigstens choreografiert in die Lächerlichkeit marschieren aber nicht so basisdemokratisch wie heute!


:gwitz:

rumpelgepumpel
05.02.2020, 18:58
Linke wirft Kemmerich Strauß vor die Füße :D:haha:

selbst hier haben die keinen Respekt,

wie er dann da steht,
er hätte ihr den Strauß mit den Füßen hinterhertreten sollen :D



https://www.n-tv.de/politik/Linke-wirft-Kemmerich-Strauss-vor-die-Fuesse-article21557132.html



https://abload.de/img/abload11mkzj.jpg

Merkelraute
05.02.2020, 18:59
Das Ergebniss im 3. Wahlgang war ja 44 Stimmen für Ramelow und 45 Stimmen für Kemmerich, d.h. 21 von der CDU + 22 von der Afd = 43. Von der FDP kamen also nur 2 Stimmen, soviel zum Thema Rückhalt in der eigenen Partei.

Dann haben 3 FDP'ler für Ramelow gestimmt, anscheinend wollt die FDP den Ramelow auch nicht mehr haben.

Hier die Sitzverteilung von den letzten Wahlen

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67430&stc=1

Ich denke, die drei Ramelow Wähler waren CDU Genossen.

Arndt
05.02.2020, 19:00
Sehr richtig. Die Quittung bekommen sie spätestens 2021. ich kann das ganz entspannt abwarten, wobei ich glaube, dass es nach dieser Wahl nicht mehr so lange dauern wird. Die Ära, in der nicht unser GG sondern die CDU/SPD Kolaition bestimmt, was Demokratie zu sein hat, ist jedenfalls vorbei und das für lange Zeit.

Heute trinken wir zuhause 2016' Cremant de Loire von Bouvet-LadubayErstens: Komm mal lieber etwas runter. Es dauert schon noch ein geraumes Weilchen, ehe deine Vision sich realisiert. Da bedarf es schon des "Flügels", den du ja eher etwas kritischer siehst. Der hat nämlich das bewirkt, was die Bunzelrepublik jetzt gerade in Schockstarre versetzt. Und zweitens, das aber eher ganz am Rande: Ich trinke einen "Tröpsley". Ganz bieder und spießig ein Spätburgunder von der Ahr, äußerst deutsch und geradezu umwerfend gut für weniger als 1/3 des Preises, den du vielleicht für deinen "Franzosen" hinblättern musst. Aber bleib du lieber bei dem, denn wenn du erst einmal den Tröpsley getrunken hast, willst du den möglicherweise immer trinken und dann bleibt nicht genug für mich (Egoisten)!

Bestmann
05.02.2020, 19:01
Ja, aber jetzt kann er faktisch gar nicht regieren.
Das geht doch gar nicht.

Oh doch ,ich würde zum Beispiel nur darauf achten ,das Tagesgeschäft gut zu gestalten ,und dem kann sich keiner der
politischen Gegner wiedersetzen ,ohne sein Gesicht zu verlieren .
Vernunft gegen Dummheit !
Gruß .....

schlaufix
05.02.2020, 19:01
Mit diesem Ergebnis wird den Wählern ganz klar vor Augen geführt wie sie verarscht werden.

Merkelraute
05.02.2020, 19:05
...

So wird es leider nichts und die AfD wird bei einer Neuwahl in Thüringen verlieren...
Das sehe ich nicht so. Es wurde ein Linksradikaler verhindert und dafür gilt der AfD von allen Demokraten ein großer Dank. :appl:

Arndt
05.02.2020, 19:05
Das hättest du auch etwas tröstlicher schreiben können. :)

Solche "Knieschüsse" der Etablierten, wie auch der der Hamburger linken Rotznase, bringen die Menschen eventuell zum Aufwachen...Super! Ich mag Optimisten, deshalb folgt darauf grün, wenn es mir momentan erlaubt ist. Wenn nicht, dann wenigstens :gp:

Klopperhorst
05.02.2020, 19:06
Linke wirft Kemmerich Strauß vor die Füße :D:haha:

selbst hier haben die keinen Respekt,

wie er dann da steht,
er hätte ihr den Strauß mit den Füßen hinterhertreten sollen :D



https://www.n-tv.de/politik/Linke-wirft-Kemmerich-Strauss-vor-die-Fuesse-article21557132.html



https://abload.de/img/abload11mkzj.jpg

Linke sind oft wie bockige Kinder.

---

Nopi
05.02.2020, 19:06
Der Typ spuckt starke Töne, scheint so ein Schmierlappen zu sein, der hinten herum die Hand aufhält, nach vorne den Saubermann spielt.


https://www.youtube.com/watch?v=GGRIwQ_Hvfk

--- (Deine Einschätzung teile ich ). Er kommt auch sehr oft ins Stottern, es wirkt so, als wurde ihm der Text vorgesetzt.

Ja ne ist klar, er ist gegen die AfD und nimmt den Posten dennoch an, obwohl sie ihm diesen ermöglichte. Vorher war hier doch ein Video zu sehen, wo er sich mit Höcke die Hand reicht und sie sich anlächeln. Ich finde, man muss jetzt ( oder schon sehr lange ) aufpassen wie ernst man die Spitzenpolitiker nehmen sollte. Lieber nichts glauben was sie sagen.

Erik der Rote
05.02.2020, 19:08
man sieht wie das politische Berlin Angst hat vor der zionistischen Hauptmacht lieber hätte man den Linken Ramelow gehabt vorallem AKK und Co. Vor allem Schosshund CSU Söder kriegt sich in seinem antifaschistischen Kampf nicht mehr ein !

Merkelraute
05.02.2020, 19:08
Linke sind oft wie bockige Kinder.

---

Man muss den Linken endlich eine Grenze setzen. Sie haben schon die Medien unterwandert und das ist eine große Gefahr für diesen Staat.

skinner71
05.02.2020, 19:09
Linke sind oft wie bockige Kinder.

---

Antiautoritäres Volk

Bestmann
05.02.2020, 19:11
Bullshit.
Die AfD hat kein Potential für 30 %,(auch nicht im Osten) Ramelow ist viel zu beliebt, dass seine Linken verlieren würden.
Die Erfolge der AfD sind nach den Landtagswahlen vorbei, Der Coup war deren letzter Streich.
Du schreibst ja selber vom Alterssterben, Die wenigen Jungen die nachkommen wählen grün-links in den Städten.

Deine Ansicht betreffend der AFD sei Dir unbenommen ,aber wusstest Du das genau diese AFD die Partei mit den allermeisten Akademikern
aller Parteien ist ? Zweifel und Wankelmut haben nie auch nur den geringsten Erfolg gebracht .
Aber wen das Schiff in schwere See geraten sollte ,braucht es Einen der sagt wo es lang zu gehen hat ,und
genau das ist in Thüringen geschehen ,der Sturm der Entrüsteten wird nach einigen Stunden/Tagen ins lächerliche ab driften .
Gruß Bestmann .

Cicero1
05.02.2020, 19:12
SPD, Linke und Grüne schwadronieren von einer "Schande für die Demokratie" und sind es in gerade diesem Moment selbst. Wie kann man nur so verblendet sein? Die kennen keine Grenzen, das ist wahnsinnig.

Eine Schande für die Demokratie ist es, dass die Mauermörder- und Stasipartei in deutschen Parlamenten sitzt, und das es in der Wendezeit kein Verbot dieser SED-Verbrecherpartei gab - mit anschließendem Wiederbetätigungsverbot. Eine Schande ist es, dass SPD und Grüne mit denen koalieren. Eine Schande ist es, dass grüne Pol-Pot-Fans Ministerpräsident werden können; dass RAF-Sympathisanten aus den Reihen der Grünen und SPD nicht im Knast sitzen u.s.w.. Nach Jahren der Gehirnwäsche der Bevölkerung durch linksversiffte Lügen-Medien wird so getan, als sei dies nicht skandalös sondern völlig normal.

Schlummifix
05.02.2020, 19:13
https://taz.de/picture/3955945/624/Wahl_Ministerpraesident_Thueringen_Thomas_Kemmeric h_AFD-1.jpeg

Buella
05.02.2020, 19:13
Man muss den Linken endlich eine Grenze setzen. Sie haben schon die Medien unterwandert und das ist eine große Gefahr für diesen Staat.

Heute hat die Demokratie der Einheits-Linken aus Berlin und anderen Bundesländern, sowie den sogenannten unabhängigen Medien, die Masken von ihren totalitären Fratzen gerissen!

Merkelraute
05.02.2020, 19:14
Deine Ansicht betreffend der AFD sei Dir unbenommen ,aber wusstest Du das genau diese AFD die Partei mit den allermeisten Akademikern
aller Parteien ist ? Zweifel und Wankelmut haben nie auch nur den geringsten Erfolg gebracht .
Aber wen das Schiff in schwere See geraten sollte ,braucht es Einen der sagt wo es lang zu gehen hat ,und
genau das ist in Thüringen geschehen ,der Sturm der Entrüsteten wird nach einigen Stunden/Tagen ins lächerliche ab driften .
Gruß Bestmann .

Die erste Amtshandlung des neuen Ministerpräsidenten sollte nun sein, den Rundfunkstaatsvertrag zu kündigen. Die linken Kräfte in den Medien brauchen jetzt die volle Breitseite.

Erik der Rote
05.02.2020, 19:14
Man stelle sich vor nach einer demokratischen Wahl würden AfD Schlägertrupps in schwarz vermummt vor Parteizentralen der Grünen Linken oder SPD aufmarschieren

so ist das alles ein demokratischer Akt und der eignetliche demokratische Wahl im Parlament ist demokratiegefährend so verrückt ist schon unser System der Souverän gilt als demokratiegefährdet und böse !

sunbeam
05.02.2020, 19:14
Mit diesem Ergebnis wird den Wählern ganz klar vor Augen geführt wie sie verarscht werden.

Eben! Es wäre besser gewesen der AfD-Kandidat hätte die Stimmen der CDU und FDP bekommen, dann wäre es gerecht gewesen. So aber bekommt die unbedeutende FDP einen MP!

Buella
05.02.2020, 19:15
https://taz.de/picture/3955945/624/Wahl_Ministerpraesident_Thueringen_Thomas_Kemmeric h_AFD-1.jpeg

Für was schämen?
Für die Politik der Eigenen?

Wer sich schämen muß sind diese Herrschaften hinter ihrer totalitären Gesinnung!

Bestmann
05.02.2020, 19:15
??????????????

Deppen, nöööööööööö.

Die FDP ist doch kein Sozialverein zur Tolerierung geistiger Blödheit der Spitzen anderer Parteien.

So gesehen ist Kermmerich ein "Cleverle"
der seine Chance
unter Einbeziehung der Blödheit der Anderen
wahrgenommen hat.

Das die Anderen nun verdammt sauer sind,
weil ihnen ihre eigene Blödheit und Engstirnigkeit vor Augen geführt wurde,
und das noch in aller Öffentlichkeit,
ist doch klar.
Genau so geht ein Pokerspiel .
Gut beschrieben .
Gruß Bestmann

Erik der Rote
05.02.2020, 19:15
Die erste Amtshandlung des neuen Ministerpräsidenten sollte nun sein, den Rundfunkstaatsvertrag zu kündigen. Die linken Kräfte in den Medien brauchen jetzt die volle Breitseite.

ein Erfolg für die AfD wäre schon Kramer aus dem Amt für Verfassungsschutz zu entfernen

Dubidomo
05.02.2020, 19:15
Deine Ansicht betreffend der AFD sei Dir unbenommen ,aber wusstest Du das genau diese AFD die Partei mit den allermeisten Akademikern
aller Parteien ist ? Zweifel und Wankelmut haben nie auch nur den geringsten Erfolg gebracht .
Aber wen das Schiff in schwere See geraten sollte ,braucht es Einen der sagt wo es lang zu gehen hat ,und
genau das ist in Thüringen geschehen ,der Sturm der Entrüsteten wird nach einigen Stunden/Tagen ins lächerliche ab driften .
Gruß Bestmann .

Einer allein weiss immer alles besser als die anderen!

Schlummifix
05.02.2020, 19:16
Wie immer verstehe ich nicht, was für ein Problem alle mit Höcke haben?

Ich halte den Mann für einen deutschnationalen Patrioten. Wo ist das Problem ???

wtf
05.02.2020, 19:16
67432

Bestmann
05.02.2020, 19:17
Die erste Amtshandlung des neuen Ministerpräsidenten sollte nun sein, den Rundfunkstaatsvertrag zu kündigen. Die linken Kräfte in den Medien brauchen jetzt die volle Breitseite.
Das würde dem ganzen die Krone aufsetzen .
Gruß .....

Klopperhorst
05.02.2020, 19:18
Eine Schande für die Demokratie ist es, dass die Mauermörder- und Stasipartei in deutschen Parlamenten sitzt, und das es in der Wendezeit kein Verbot dieser SED-Verbrecherpartei gab - mit anschließendem Wiederbetätigungsverbot. Eine Schande ist es, dass SPD und Grüne mit denen koalieren. Eine Schande ist es, dass grüne Pol-Pot-Fans Ministerpräsident werden können; dass RAF-Sympathisanten aus den Reihen der Grünen und SPD nicht im Knast sitzen u.s.w.. Nach Jahren der Gehirnwäsche der Bevölkerung durch linksversiffte Lügen-Medien wird so getan, als sei dies nicht skandalös sondern völlig normal.

Allerdings hat die Linke mit der alten SED nichts mehr gemeinsam, greift aber deren noch im Osten vorhandenes Wählerpotenzial ab.
Wäre diese Linke im Sinne der SED, würde sie keine volksfeindliche Einwanderungspolitik machen. Die SED hat die Gastarbeiter nach Ablauf ihrer Arbeitserlaubnis nach Hause geschickt, und Nafris wurden gleich ganz rausgeworfen, nachdem sie rumstressten.

Die BRD-Linke hat mit den Grundsätzen der SED, nämlich Politik für den deutschen Arbeiter und Bauern zu machen, gar nichts zu tun!

---

Minimalphilosoph
05.02.2020, 19:19
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67432&stc=1

Twittern ist herrlich.

Schlummifix
05.02.2020, 19:21
Was mich aber wirklich traurig stimmt, ist die Meinung von Hans Sarpei


https://pbs.twimg.com/profile_images/893475919775576064/Mdres1r1_bigger.jpg
(https://twitter.com/HansSarpei)
Hans Sarpei

@HansSarpei

Ein trauriger Tag für Deutschland. Das erste Mal seit dem Krieg helfen Nazis einem Ministerpräsidenten ins Amt. Ich bin sprachlos. #Thüringen

Bestmann
05.02.2020, 19:22
Einer allein weiss immer alles besser als die anderen!

So ist das Leben ,in diesem Falle eine Gemeinsame Entscheidung Kapitän und seine Offiziere .
Gruß Bestmann

Merkelraute
05.02.2020, 19:22
Für was schämen?
Für die Politik der Eigenen?

Wer sich schämen muß sind diese Herrschaften hinter ihrer totalitären Gesinnung!

Die SPD nutzt jetzt jeden Strohhalm, um ihre Rollstuhl fahrenden Alten Genossen wieder auf Linie zu bringen. :D

Arndt
05.02.2020, 19:24
Deine Ansicht betreffend der AFD sei Dir unbenommen ,aber wusstest Du das genau diese AFD die Partei mit den allermeisten Akademikern
aller Parteien ist ? Zweifel und Wankelmut haben nie auch nur den geringsten Erfolg gebracht .
Aber wen das Schiff in schwere See geraten sollte ,braucht es Einen der sagt wo es lang zu gehen hat ,und
genau das ist in Thüringen geschehen ,der Sturm der Entrüsteten wird nach einigen Stunden/Tagen ins lächerliche ab driften .
Gruß Bestmann . Lieber Bestmann, das ist alles ehrlich und super. Aber gerade Akademiker wissen zwar oft 'ne Menge, haben aber wegen ihrer gut dotierten Stellung oft nicht das Rückgrat, dazu zu stehen. Also allein die Anzahl der Akademiker macht die AfD nicht stark. Und ich glaube auch, dass der Sturm der Entrüsteten nicht ins Lächerliche abdriften wird. Wir sollten das Mobilisierungspotenzial der Kartellparteien und ihrer Souffleure, der Kartellmedien, nicht unterschätzen. Sie sind zwar "angeschossen", aber noch lange nicht erledigt. Sie kämpfen verbissen und mit allen, auch den undenkbar ekeligsten Mitteln, um ihre Macht zu erhalten und der Apparat, der ihnen zur Verfügung steht, ist beängstigend stark. Aber egal. Es lohnt, sich weiter zu engagieren und mit Leuten wie dir würde ich jederzeit in jede Schlacht ziehen!

Merkelraute
05.02.2020, 19:25
Wie immer verstehe ich nicht, was für ein Problem alle mit Höcke haben?

Ich halte den Mann für einen deutschnationalen Patrioten. Wo ist das Problem ???

Höcke ist harmloser als Strauß.

skinner71
05.02.2020, 19:25
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67432&stc=1

Hochmut kommt vor den Fall, das passt.

Arndt
05.02.2020, 19:25
Was mich aber wirklich traurig stimmt, ist die Meinung von Hans Sarpei


https://pbs.twimg.com/profile_images/893475919775576064/Mdres1r1_bigger.jpg
(https://twitter.com/HansSarpei)
Hans Sarpei

@HansSarpei

Ein trauriger Tag für Deutschland. Das erste Mal seit dem Krieg helfen Nazis einem Ministerpräsidenten ins Amt. Ich bin sprachlos. #Thüringen
Ich glaube, er kann nichts dafür.

Bestmann
05.02.2020, 19:26
Was mich aber wirklich traurig stimmt, ist die Meinung von Hans Sarpei



https://pbs.twimg.com/profile_images/893475919775576064/Mdres1r1_bigger.jpg
(https://twitter.com/HansSarpei)
Hans Sarpei

@HansSarpei

Ein trauriger Tag für Deutschland. Das erste Mal seit dem Krieg helfen Nazis einem Ministerpräsidenten ins Amt. Ich bin sprachlos. #Thüringen

Auch dieses Mohrenköpfchen wird den Sinn/Unsinn einer sterbenden Polit klicke irgendwann begreifen ,wen er Seine Heimat als Vergleich
betrachtet .

Larry Plotter
05.02.2020, 19:27
Genau so geht ein Pokerspiel .
Gut beschrieben .
Gruß Bestmann


Und vor allem geht den Anderen erst jetzt ein Licht auf,
das auch die kleinen Parteien dies Spiel gut spielen können.

Wer nach der letzten Bundestagswahl nicht "hören" wollte,
der muss es eben auf die harte Tour lernen.

Buella
05.02.2020, 19:29
Die SPD nutzt jetzt jeden Strohhalm, um ihre Rollstuhl fahrenden Alten Genossen wieder auf Linie zu bringen. :D

Welche spd?
Ach ja, da war was ... diese asozialen Spezial-Demokraten!

Ansuz
05.02.2020, 19:30
Ich kenne die Verfassung des Freistaates Thüringen nicht detailliert, aber wo sehen die Neuwahlverfechter dafür eigentlich eine Rechtsgrundlage? Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, daß dafür das Nichtgefallen einer Wahl durch die gewählten Parlamentarier ausreicht.

Eine gute Frage! Kenne die Verfassung Thüringens ebenfalls nicht, doch nach meinem bescheidenen Verständnis dürfte es um eine entsprechende Rechtsgrundlage marginal bestellt sein. Warum marginal statt gar nicht? Nun, dies ist meinen Eindrücken von den unfaßbaren doch real existierenden "Künsten" der Rechtsverdrehung geschuldet, nicht nur auf kommunaler sondern auch auf Bundesebene.
Mitunter könnte man beinahe vermeinen, es ginge nur noch darum, rechtliche Grauzonen auszuloten und auszureizen. Bis die höheren Instanzen wie das BverfassG solche Konstrukte verwerfen, vergehen mitunter Jahrzehnte.

Für jene an den Trögen im Grunde ein Freibrief, der weidlich genutzt bzw. mißbraucht wird im Sinne des Eigenwohls.
Gemeinwohl? Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen... :germane:

Arndt
05.02.2020, 19:31
Und vor allem geht den Anderen erst jetzt ein Licht auf,
das auch die kleinen Parteien dies Spiel gut spielen können.

Wer nach der letzten Bundestagswahl nicht "hören" wollte,
der muss es eben auf die harte Tour lernen.Man kann es drehen und wenden wie man will. Es war alles legal! Die Thüringer haben das gewählt, was sie jetzt haben. Auch Wähler werden ihre Schlüsse aus der Situation gezogen haben und sicher pointierter wählen, wenn sie das nächste Mal dazu aufgefordert werden.

Cicero1
05.02.2020, 19:31
Allerdings hat die Linke mit der alten SED nichts mehr gemeinsam, greift aber deren noch im Osten vorhandenes Wählerpotenzial ab.
Wäre diese Linke im Sinne der SED, würde sie keine volksfeindliche Einwanderungspolitik machen. Die SED hat die Gastarbeiter nach Ablauf ihrer Arbeitserlaubnis nach Hause geschickt, und Nafris wurden gleich ganz rausgeworfen, nachdem sie rumstressten.

Die BRD-Linke hat mit den Grundsätzen der SED, nämlich Politik für den deutschen Arbeiter und Bauern zu machen, gar nichts zu tun!

---

Die zahlreichen Verbrechen der SED und anderer Kommunisten im ehemaligen Ostblock, im Mao-China, in Nord-Korea oder Kambodscha werden nicht durch deren Einwanderungspolitik aufgehoben oder vergessen gemacht. Wir brauchen für eine andere Einwanderungspolitik keine kommunistischen Verbrecher an der Spitze - das geht auch mit Konservativen oder Rechten, wie die Beispiele Japan, Süd-Korea, Osteuropa heute u.s.w. zeigen. Ich brauche nämlich keine Mangelwirtschaft, Millionen Hungertote, Bespitzelung, Verfolgung, Inhaftierung und Ermordung wegen politischer Ansichten.

Klopperhorst
05.02.2020, 19:33
Die zahlreichen Verbrechen der SED und anderer Kommunisten im ehemaligen Ostblock, im Mao-China oder Kambodscha werden nicht durch deren Einwanderungspolitik aufgehoben oder vergessen gemacht. Wir brauchen für eine andere Einwanderungspolitik keine kommunistischen Verbrecher an der Spitze - das geht auch mit Konservativen oder Rechten, wie die Beispiele Japan, Korea, Osteuropa heute u.s.w. zeigen.

Ach komm. Gegen Stalins Gulag, Maos Großen Sprung und Pol Pots Schädelberge war das, was die SED angeblich für großes Unrecht machte, der reinste Kindergeburtstag.

---

FaustDick
05.02.2020, 19:33
sie haben auch jetzt keinerlei Handhabe für Neuwahlen - wenn Kemmerich die Eier hat das durchzuziehen und CDU bzw FDP kein destruktives Misstrauensvotum einleiten, kann kein Linker oder Grüner irgendwas machen egal wie sehr er im Quadrat springt - ich befürchte nur das sei die Eier nicht haben.

Das ist zu befürchtet, ja, denn sein Leben wird jetzt ungemütlich werden. Angeblich sind ja heute schon "Tausende" Demonstranten auf der Strasse um gegen die Wahl zu protestieren berichten die Medien und wenn die linksgrünen Toleranztrottel auf der Strasse stehen, ist die Antifa nicht weit und wird nicht davor zurückschrecken Kemmerich und seine Familie auch privat zu behelligen - und das unter dem Wohlwollen der linken Parteien. Den Mann wird man auf allen Ebenen versuchen zu zerlegen und dabei auch vor Gewalt nicht halt machen. Ich vermute mal das heute Nacht schon für den Anfang sein Haus mit Farbbeuteln beschmiert sein wird.

Bestmann
05.02.2020, 19:33
Lieber Bestmann, das ist alles ehrlich und super. Aber gerade Akademiker wissen zwar oft 'ne Menge, haben aber wegen ihrer gut dotierten Stellung oft nicht das Rückgrat, dazu zu stehen. Also allein die Anzahl der Akademiker macht die AfD nicht stark. Und ich glaube auch, dass der Sturm der Entrüsteten nicht ins Lächerliche abdriften wird. Wir sollten das Mobilisierungspotenzial der Kartellparteien und ihrer Souffleure, der Kartellmedien, nicht unterschätzen. Sie sind zwar "angeschossen", aber noch lange nicht erledigt. Sie kämpfen verbissen und mit allen, auch den undenkbar ekeligsten Mitteln, um ihre Macht zu erhalten und der Apparat, der ihnen zur Verfügung steht, ist beängstigend stark. Aber egal. Es lohnt, sich weiter zu engagieren und mit Leuten wie dir würde ich jederzeit in jede Schlacht ziehen!
Sicher sind mir Leute mit einer Bildung lieber ,als Politiker wie Claudia Roht .
die sicher immer Dauer-entrüstet auftritt ,aber nie auch nur das geringste geleistet hat .
Heute ist ein guter Tag für Deutschland und Thüringen und ich verfalle nicht den Zweiflern und Errüsteten .
Warten Wir es einfach ab ,ob das Pokerspiel etwas gebracht hat .
Dir einen guten geruhsamen Abend in Frieden .