PDA

Vollständige Version anzeigen : Sexuelle Angst der Männer vor Frauen ist eine Ursache für islamistischen Terror



SAMURAI
18.01.2006, 11:18
Salman Rushdie

Sexuelle Angst der Männer vor Frauen ist eine Ursache für islamistischen Terror

Salman Rushdie sieht eine der Ursachen für islamistischen Terror in der sexuellen Angst der Männer vor Frauen und in verletzter Männerehre. In einem Interview mit dem Hamburger Magazin stern sagte der 58 Jahre alte Autor, er glaube, dass dieser Punkt im Westen bisher vernachlässigt worden sei, "weil es die moralische Achse von Ehre und Scham dort nicht gibt".

Im Orient sei nach Rushdies Einschätzung das abendländisch-christliche Weltbild, das sich zwischen den Begriffen Schuld und Erlösung bewege, "völlig unwichtig". Dafür gebe es "das große Gewicht der 'Ehre'". Es werde unterschätzt, wie vielen Islamisten es darum gehe, verletzte Ehre wieder herzustellen. Die große Bedeutung der Ehre habe auch "sehr viel mit sexueller Angst vor Frauen zu tun", die sich auch auf westliche Gesellschaften erstrecke, weil diese, so Rushdie zum stern, "ihre Frauen nicht verschleiern" und "diese potentielle Gefahr nicht entschärfen".

Rushdie, dessen Leben jahrelang von einer vom iranischen Revolutionsführer Ayatollah Chomeni ausgerufenen Fatwa bedroht war und der deshalb in Verstecken lebte, fühlt sich heute, wie er dem stern sagte, nicht mehr bedroht. "Ich werde schon seit sieben, acht Jahren nicht mehr beschützt. Ich gehe, wohin ich will", sagt der Schriftsteller, dessen neuer Roman "Shalimar, der Narr" gerade in Deutschland herausgekommen ist.
aus stern.de
.................................................. .................................................. ....

Jetzt wissen wir es endlich !

Ayatollah Chomeni hatte Angst vor Frauen.

Das wird wohl so was sein wie der "Penisneid" von Sigmund Freud - Jeder hat einen, trotzdem beneidet er andere. :heulsuse:

Jetzt wird mir auch klar warum die Musels ihre Frauen verprügeln - sie haben Angst vor Frauen. :lach:

Ja, und der Islamische Terror ist auch in der Angst der Muselmanen vor ihren Frauen begründet. :schrei: Wenn das George wüsste ! :klatsch:

MoJo
18.01.2006, 11:29
Warum glaubst Du müssen Muslima vor der Ehe "rein" bleiben?- um dem anderenfalls unausweichlich auftretenden Vergleich mit anderen Männern zu entgehen!

Sie würden ihm wahrscheinlich nicht stand halten, so die Bedenken der Muselmänner. (nur eine These)
:2faces:

John Donne
18.01.2006, 11:41
Die Analyse von Herrn Rushdie finde ich sehr trocken. Hoffentlich muß er sich jetzt nicht wieder jahrelang verstecken...

Da fällt mir ein, ich habe bisher "Die Satanischen Verse" von Rushdie leider immer noch nicht gelesen. Von Rushdie habe "The Moor's Last Sigh" im Englischen gelesen und fand es durchaus gut. Ich muß mir die Verse endlich mal besorgen. Hat die jemand von euch (schon) gelesen?

Grüße
John

Leyla
18.01.2006, 12:28
Salman Rushdie sieht eine der Ursachen für islamistischen Terror in der sexuellen Angst der Männer vor Frauen und in verletzter Männerehre.Ähh... Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere Maskulinisten-Fraktion hier nicht irgendwann austickt und mit Sprengstoffgürteln und irrem Blick in die Büros irgendwelcher Gleichstellungsbeauftragten rennt. ;)

Sophisticated
18.01.2006, 12:30
Ähh... Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere Maskulinisten-Fraktion hier nicht irgendwann austickt und mit Sprengstoffgürteln und irrem Blick in die Büros irgendwelcher Gleichstellungsbeauftragten rennt. ;)

Das hat dir der Teufel gesagt! X(

mfG

Leyla
18.01.2006, 12:34
Das hat dir der Teufel gesagt! X( Ich wusste gar nicht, dass Du dich zu den Maskulinisten zählst - ich dachte da eher an so wandelnde Schwarzbücher des Feminismus wie Mister "Auf´s Maul" und die Lokomotive.

Sophisticated
18.01.2006, 12:36
Ich wusste gar nicht, dass Du dich zu den Maskulinisten zählst - ich dachte da eher an so wandelnde Schwarzbücher des Feminismus wie Mister "Auf´s Maul" und die Lokomotive.

Naja, sagen wir so - ich glaube, dass Männer die besseren Menschen sind. :D
Ihr habt den Vorteil, dass ihr so verteufelt gut ausseht... :]

mfG

Leyla
18.01.2006, 12:47
Naja, sagen wir so - ich glaube, dass Männer die besseren Menschen sind. :DAch ja? - Würdest Du dich von dem da zum Abendessen einladen lassen?!

http://www.stromboli-de.com/Meisterkoch/Maitre-de-Cuisine.jpg



Ihr habt den Vorteil, dass ihr so verteufelt gut ausseht... :]Keine Verallgemeinerungen bitte!

http://politicalbetting.com/upload/Merkel%20unhappy.jpg

Sophisticated
18.01.2006, 12:53
Ach ja? - Würdest Du dich von dem da zum Abendessen einladen lassen?!

http://www.stromboli-de.com/Meisterkoch/Maitre-de-Cuisine.jpg



Wenn er keine Auslösung in Naturalien erwartet, warum nicht? Ist das ein Hundefleisch-Koch?

Im Falle einer erwarteten Naturalien-Begleichung wäle ich diese Kochtopfzauberin:
http://www.erdaepfelfest.at/data/media/162.jpg



Keine Verallgemeinerungen bitte!

http://politicalbetting.com/upload/Merkel%20unhappy.jpg

Ausnahmen bestätigen die Regel. Gegenbeispiel:
http://www.erdaepfelfest.at/data/media/162.jpg

mfG

Leyla
18.01.2006, 12:58
Wenn er keine Auslösung in Naturalien erwartet, warum nicht?Weil Du dann das Abendessen wärst. Klingelt´s?


Ist das ein Hundefleisch-Koch?Nö, aber mit einem knackigen Hundebesitzer wäre er wohl einverstanden.


Ausnahmen bestätigen die Regel.Weiß ich doch; hab ja ´nen umfangreichen Bekanntenkreis und ´nen Spiegel. :2faces:

Sophisticated
18.01.2006, 13:02
Weil Du dann das Abendessen wärst. Klingelt´s?


Oh. Naja. Dann lag ich ja eigentlich gar nicht so falsch mit "Naturalienbegleichung"... :(
Nein, ich würde eine Einladung zum Abendessen unter diesen Umständen wohl ausschlagen.



Nö, aber mit einem knackigen Hundebesitzer wäre er wohl einverstanden.


Ich hab tatsächlich einen Hund. Das gibt mir jetzt alles zu denken.



Weiß ich doch; hab ja ´nen umfangreichen Bekanntenkreis und ´nen Spiegel. :2faces:

Wenn du möchtest, darfst du mich gerne bekochen. Ich löse mich in Naturalien aus. :]

mfG

Leyla
18.01.2006, 13:06
Wenn du möchtest, darfst du mich gerne bekochen. Ich löse mich in Naturalien aus. :]Ich gebe mich doch nicht als Biest einer Soap her und bringe ein Foren-Traumpaar wie dich und Scrooge auseinander! ;)

Sophisticated
18.01.2006, 13:10
Ich gebe mich doch nicht als Biest einer Soap her und bringe ein Foren-Traumpaar wie dich und Scrooge auseinander! ;)

Sie bräuchte ja gar nichts zu erfahren. Oje... 8o :(

mfG

twoxego
18.01.2006, 16:54
ich weiss das es unhöflich ist, die balz zu stören.

ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich dafür und wollte nur
anmerken, dass an der ganzen sache schon etwas dran zu seien scheint.
die einflussreichen männer im morgenland sind ja in der regel
auch eher die wohlhabenderen und haben es deshalb mit einer
überzahl von frauen zu tun obwohl sie eigentlich niemand zwingt,
einen harem zu unterhalten.


.

emire
18.01.2006, 17:27
Warum glaubst Du müssen Muslima vor der Ehe "rein" bleiben?- um dem anderenfalls unausweichlich auftretenden Vergleich mit anderen Männern zu entgehen!

Sie würden ihm wahrscheinlich nicht stand halten, so die Bedenken der Muselmänner. (nur eine These)
:2faces:


Ich bevorzuge eine Saubere Serviette.........

Luzifers Freund
18.01.2006, 17:37
Ähh... Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere Maskulinisten-Fraktion hier nicht irgendwann austickt und mit Sprengstoffgürteln und irrem Blick in die Büros irgendwelcher Gleichstellungsbeauftragten rennt. ;)

Schöne Idee! Am besten klappt das in einer Frauenkneipe.