PDA

Vollständige Version anzeigen : Vollbeschäftigung ohne Arbeit - DDR2.1



Merkelraute
19.08.2020, 20:55
Das kannte man bislang nur aus dem Kommunismus. Vollbeschäftigung ohne Arbeit. Dieses kommunistische Konzept hat Merkel seit mehr als 10 Jahren für Deutschland verschrieben. Wenn es wirtschaftlich bergab geht, sollen die Arbeitnehmer bei den Pleiteunternehmen bleiben und bis zum Ende ausharren. Selbst wenn die Unternehmen Pleite sind, sollen die Unternehmen nicht in Insolvenz gehen und die Angestellten "weiterarbeiten". Finanziert wird das ganze vom Staat, neuerdings zu 100%. Aktuell sind die Neukommunisten begeisterte Anhänger des Teilzeitarbeiterstaates. Darin soll die Kurz/Teilzeitarbeit verstetigt werden und Standard in den Tarifverträgen werden. Vermutlich hat es steuerliche Vorteile für den Staat, wenn die bürgerliche Mitte vom Einkommen her betrachtet, rund 20% absinkt. Aufgrund der Steuerbelastung macht der Staat dadurch wohl prozentual mehr Steuern, sowie Sozialversicherungen lassen sich besser finanzieren. Netto bleibt für den Bürger natürlich deutlich weniger.

Merkel schafft hier Stück für Stück die Planwirtschaft der DDR.

Deutschmann
19.08.2020, 21:47
Man könnte ja sagen, bis September nächsten Jahres müssen wir eben einfach durchhalten. Aber ich sehe auch danach kein Ende dieser katastrophalen Politik. Offen gesagt wundern mich eher Merkels 40% als Lukaschenkos 80.

Schlummifix
19.08.2020, 22:03
Man könnte ja sagen, bis September nächsten Jahres müssen wir eben einfach durchhalten. Aber ich sehe auch danach kein Ende dieser katastrophalen Politik. Offen gesagt wundern mich eher Merkels 40% als Lukaschenkos 80.

Echt jetzt? Also 1 Jahr lang über Staatsschulden finanzierte Kurzarbeit und Insolvenzverbot :lach:

Und wie viel wird das kosten?

Deutschmann
19.08.2020, 22:05
Echt jetzt? Also 1 Jahr lang über Staatsschulden finanzierte Kurzarbeit und Insolvenzverbot :lach:

Und wie viel wird das kosten?

Ich meinte politisch. Bis zur nächsten Wahl werden wir Merkel nicht los. .... und für danach seh ich auch Schwarz.

Maitre
19.08.2020, 22:13
Ich meinte politisch. Bis zur nächsten Wahl werden wir Merkel nicht los. .... und für danach seh ich auch Schwarz.

Schlimmer! Ich sehe nach der nächsten Wahl schwarz-grün.

Fortuna
19.08.2020, 22:33
Schlimmer! Ich sehe nach der nächsten Wahl schwarz-grün.


Um so schneller stürzt das Kartenhaus ein. Die Illusion vom "reichen Land" platzt endgültig und auch der dümmste Michel sieht dann: "Der KaiserIn ist nackt!".

Deutschmann
19.08.2020, 22:40
Um so schneller stürzt das Kartenhaus ein. Die Illusion vom "reichen Land" platzt endgültig und auch der dümmste Michel sieht dann: "Der KaiserIn ist nackt!".

Diese Illusion platzt erst wenn auch die Mittelschicht - die sich aktuell immer noch das Maul über die "Unterschicht" zerreißt - den Leasingvertrag für den RangeRover nicht mehr zahlen kann und das Pferd der Tochter zum Abdecker muss. Dann ... aber erst dann werden so manchem die Augen aufgehen.

Maitre
19.08.2020, 23:03
Diese Illusion platzt erst wenn auch die Mittelschicht - die sich aktuell immer noch das Maul über die "Unterschicht" zerreißt - den Leasingvertrag für den RangeRover nicht mehr zahlen kann und das Pferd der Tochter zum Abdecker muss. Dann ... aber erst dann werden so manchem die Augen aufgehen.

Nicht mal dann. Deutsche kann man auch im absoluten Elend noch mit entsprechenden Durchhalteparolen bei der Stange halten. Eigentlich ist das eine Stärke unseres Volkes, es kann aber auch recht einfach gegen es verwendet werden.

Merkelraute
19.08.2020, 23:36
Echt jetzt? Also 1 Jahr lang über Staatsschulden finanzierte Kurzarbeit und Insolvenzverbot :lach:

Und wie viel wird das kosten?
Die Verlängerung der Kurzarbeit bis nach der Bundestagswahl hat das Regime schon beschlossen. Das Regime will die Vollbeschäftigung unter allen Umständen halten. Schließlich will das Regime weiter regieren. Das wird dann alles über Schulden finanziert. Wie in der DDR.

Die von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) vorgeschlagene Verdoppelung der Bezugsdauer des Kurzarbeitergeldes auf 24 Monate wird Mehrkosten in Milliardenhöhe verursachen.

Schlummifix
19.08.2020, 23:42
Die Verlängerung der Kurzarbeit bis nach der Bundestagswahl hat das Regime schon beschlossen. Das Regime will die Vollbeschäftigung unter allen Umständen halten. Schließlich will das Regime weiter regieren. Das wird dann alles über Schulden finanziert. Wie in der DDR.

Ja; das ist wirklich unfassbar. Bis zur Wahl betreibt man unverhohlene Insolvenzverschleppung.
Und nach der Wahl folgt dann die Quittung.
Aber dann ist man ja gewählt...
Und in 4 Jahren ist dann wieder alles vergessen.

Merkelraute
19.08.2020, 23:45
Man könnte ja sagen, bis September nächsten Jahres müssen wir eben einfach durchhalten. Aber ich sehe auch danach kein Ende dieser katastrophalen Politik. Offen gesagt wundern mich eher Merkels 40% als Lukaschenkos 80.
Das Merkel 40% hat, kann man dadurch erklären, daß man die ungebildeten Alten verängstigt hat und sie es jetzt toll finden, wie das Regime überzieht. Hatte kürzlich eine Diskussion mit einem, der doch tatsächlich meinte, daß das Regime bestens gehandelt hat. Ich habe ihn mal aufgeklärt, wie chaotisch das Regime war. Neben ihrer Dummheit vergessen diese Leute auch sehr schnell.

Merkelraute
19.08.2020, 23:47
Ja; das ist wirklich unfassbar. Bis zur Wahl betreibt man unverhohlene Insolvenzverschleppung.
Und nach der Wahl folgt dann die Quittung.
Aber dann ist man ja gewählt...
Und in 4 Jahren ist dann wieder alles vergessen.
Merkel fährt den Staat mit Vollgas gegen die Wand. Die macht jetzt gar nichts mehr. Nur Vollgas. Die Alte ist krank. Genau so wie ihre CDU Speichellecker. Ich habe den Eindruck, daß die CDU aber auch nur noch bei den Alten ankommt. Die jüngeren Menschen wissen zumeist, daß die nicht zum Wohle der Jüngeren handeln.

Schlummifix
19.08.2020, 23:59
Merkel fährt den Staat mit Vollgas gegen die Wand. Die macht jetzt gar nichts mehr. Nur Vollgas. Die Alte ist krank. Genau so wie ihre CDU Speichellecker. Ich habe den Eindruck, daß die CDU aber auch nur noch bei den Alten ankommt. Die jüngeren Menschen wissen zumeist, daß die nicht zum Wohle der Jüngeren handeln.

Also 1 Jahr Kurzarbeitergeld ist definitiv irre :vogel:
Bei uns macht aktuell keiner mehr einen Finger krumm. (mich eingeschlossen). Weil, Geld gibst doch auch so :lach:
Das ist schon Planwirtschaft, was hier läuft. Die Folgen dürften verheerend sein, siehe DDR.
Bei Merkel schließt sich der Kreis.

Lord Laiken
20.08.2020, 00:41
Diese Illusion platzt erst wenn auch die Mittelschicht - die sich aktuell immer noch das Maul über die "Unterschicht" zerreißt - den Leasingvertrag für den RangeRover nicht mehr zahlen kann und das Pferd der Tochter zum Abdecker muss. Dann ... aber erst dann werden so manchem die Augen aufgehen.
Das Pferd der Tochter wird mich eine Weile satt machen. Goulash oder Pferdeschnitzel?
Auch dann wird sich nichts ändern, denn auch wenn sie weniger werden, wird es immer noch reichen, um das System zu stützen. Sie werden sich auf keinen Fall mit der Arbeiterklasse solidarisieren.
Und selbst wenn dein Szenario eintritt, wird es dir nichts nützen, denn das würde ein linkes Erwachen werden.

mick31
20.08.2020, 04:27
Das wird ein Aufprall, die ganzen kaputten Unternehmen werden dann halt sämtliche Banken mit sich reißen, dagegen war 2009 ein Scheißdreck

Fortuna
20.08.2020, 07:18
Diese Illusion platzt erst wenn auch die Mittelschicht - die sich aktuell immer noch das Maul über die "Unterschicht" zerreißt - den Leasingvertrag für den RangeRover nicht mehr zahlen kann und das Pferd der Tochter zum Abdecker muss. Dann ... aber erst dann werden so manchem die Augen aufgehen.


Ja schon, aber ich glaube, daß das gar nicht mehr so lange dauert. Aus "denen da unten" ist kaum noch was rauszupressen und die Schatzsuchenden lassen sich ja auch nicht mit peanuts abspeisen.

Früher oder später wird und muß es den Rotweingürtel-Guten ans (Portemonnaie-)Leder gehen.

Fortuna
20.08.2020, 07:21
Also 1 Jahr Kurzarbeitergeld ist definitiv irre :vogel:
Bei uns macht aktuell keiner mehr einen Finger krumm. (mich eingeschlossen). Weil, Geld gibst doch auch so :lach:
Das ist schon Planwirtschaft, was hier läuft. Die Folgen dürften verheerend sein, siehe DDR.
Bei Merkel schließt sich der Kreis.

Wer sich in dieser Situation noch kaputtarbeitet ist doof. Lieber für sich und die Seinen retten was zu retten ist.

Bei uns haben in den 70-er Jahren noch die Sozen am Stammtisch über den NSDAP-Ortsgruppenleiter gelacht, der sich mit einer P-08 einem anrollenden Sherman-Panzer entgegenstellte. Der war schnell platt.

Ähnlich geht es wohl jedem, der sich heute noch fürs verschissene Buntland aufopfern will.

Valdyn
20.08.2020, 07:38
Wer sich in dieser Situation noch kaputtarbeitet ist doof. Lieber für sich und die Seinen retten was zu retten ist.

Bei uns haben in den 70-er Jahren noch die Sozen am Stammtisch über den NSDAP-Ortsgruppenleiter gelacht, der sich mit einer P-08 einem anrollenden Sherman-Panzer entgegenstellte. Der war schnell platt.

Ähnlich geht es wohl jedem, der sich heute noch fürs verschissene Buntland aufopfern will.

Als Arbeitnehmer wirst du ohnehin nur verarscht. Vom Staat, von den Gewerkschaften, vom Arbeitgeber und leider auch von den eigenen Kollegen. Wer sich für dieses unsolidarische System kaputtarbeitet ist selber schuld.

Schwabenpower
20.08.2020, 09:54
Als Arbeitnehmer wirst du ohnehin nur verarscht. Vom Staat, von den Gewerkschaften, vom Arbeitgeber und leider auch von den eigenen Kollegen. Wer sich für dieses unsolidarische System kaputtarbeitet ist selber schuld.
Ist eben nicht jeder so fleißig wie ich. Aus Solidarität habe ich meine effektive Arbeitszeit auf 10 Minuten ausgedehnt. Pro Woche. Aber nur ungerade

mathetes
20.08.2020, 10:13
Schlimmer! Ich sehe nach der nächsten Wahl schwarz-grün.

Muss nicht sein, wenn die Grünen erstmal regieren, müssen sie keine Maximalforderungen mehr stellen (die andere dann aufnehmen weil grade dem Zeitgeist entsprechen) und kommen vll. selber auf die Idee, dass sämtliche Kraftwerke abstellen und anderer Unsinn vll. doch keine so guten Ideen sind.

In anderen Worten, eine CDU die sich von den Grünen getrieben sieht, ist gefährlicher als die Grünen selbst. Habock oder Bärbock werden dann schon Ausreden finden, warum sie keine Kohlekraftwerke abgeschalten und Autos nicht verboten haben.

Irgendwelche Steuern wird man natürlich erhöhen, aber das Geld bräuchte man wegen den Migranten und Corona sowieso, ob man dann den Klimaschutz als Vorwand nimmt oder irgendetwas anderes, ist dann auch egal.

Deutschmann
20.08.2020, 10:16
Muss nicht sein, wenn die Grünen erstmal regieren, müssen sie keine Maximalforderungen mehr stellen (die andere dann aufnehmen weil grade dem Zeitgeist entsprechen) und kommen vll. selber auf die Idee, dass sämtliche Kraftwerke abstellen und anderer Unsinn vll. doch keine so guten Ideen sind.

In anderen Worten, eine CDU die sich von den Grünen getrieben sieht, ist gefährlicher als die Grünen selbst.

Seh ich auch so. Bestes Beispiel die Linken in Berlin oder Thüringen. Kaum am Hebel kommen die auf den Boden der Realität an und merken dass sich eben doch nicht alles umsetzen lässt was man so fordert. Baden-Württemberg auch die Grünen. Halb so schlimm ... wenn die durh andere eingebremst werden.

mathetes
20.08.2020, 10:20
Seh ich auch so. Bestes Beispiel die Linken in Berlin oder Thüringen. Kaum am Hebel kommen die auf den Boden der Realität an und merken dass sich eben doch nicht alles umsetzen lässt was man so fordert. Baden-Württemberg auch die Grünen. Halb so schlimm ... wenn die durh andere eingebremst werden.

Das gilt unter umgekehrten Vorzeichen übrigens auch, eine AfD die der CDU im Nacken sitzt, kann mehr bewirken, als eine AfD die in eine Koalition eingebunden ist und Teile der eigenen Wählerschaft enttäuschen muss.

mick31
20.08.2020, 10:24
Ja schon, aber ich glaube, daß das gar nicht mehr so lange dauert. Aus "denen da unten" ist kaum noch was rauszupressen und die Schatzsuchenden lassen sich ja auch nicht mit peanuts abspeisen.

Früher oder später wird und muß es den Rotweingürtel-Guten ans (Portemonnaie-)Leder gehen.

5.6 Millionen Kurzarbeiter, gerade die Branchen die das Land am Laufen gehalten haben Auto, Flugzeugbau, Maschinenbau, Chemie sind komplett Tod, und das nicht nur wegen Covid, sondern wegen der Politik der linksgrünen Spinner in Berlin und Brüssel die unsere Industrie mit Gewalt kaputtmachen, dazu kommt noch der Import von 2 Millionen Leuten die in einer modernen Industrie niemals gebraucht werden, auch nicht im Handwerk maximal aber jedes monat ihr Geld wollen.

Maitre
20.08.2020, 10:35
5.6 Millionen Kurzarbeiter, gerade die Branchen die das Land am Laufen gehalten haben Auto, Flugzeugbau, Maschinenbau, Chemie sind komplett Tod, und das nicht nur wegen Covid, sondern wegen der Politik der linksgrünen Spinner in Berlin und Brüssel die unsere Industrie mit Gewalt kaputtmachen, dazu kommt noch der Import von 2 Millionen Leuten die in einer modernen Industrie niemals gebraucht werden, auch nicht im Handwerk maximal aber jedes monat ihr Geld wollen.

Diese Folgen nimmt der verblödete Bunzelbürger aber nicht als Folgen des politischen Amoklaufes wahr. Dem wird das einfach als Kapitalismusversagen verkauft, woraufhin er selbst nach weiteren sozialistischen Politikspielchen schreit, die das Problem noch schlimmer machen werden. Das ist eine Abwärtsspirale, die kaum noch zu stoppen ist.

Deutschmann
20.08.2020, 10:48
5.6 Millionen Kurzarbeiter, gerade die Branchen die das Land am Laufen gehalten haben Auto, Flugzeugbau, Maschinenbau, Chemie sind komplett Tod, und das nicht nur wegen Covid, sondern wegen der Politik der linksgrünen Spinner in Berlin und Brüssel die unsere Industrie mit Gewalt kaputtmachen, dazu kommt noch der Import von 2 Millionen Leuten die in einer modernen Industrie niemals gebraucht werden, auch nicht im Handwerk maximal aber jedes monat ihr Geld wollen.

Nicht nur wegen Corona. Genau das ist der Punkt. Ich würde sogar sagen: gar nicht wegen Corona. Das ist nur ein guter Grund Ballast abzuwerfen. Auf der einen Seite. Auf der anderen ein willkommener Anlass seine Zulieferer unter Druck zu setzen. Und leider kommen dann deren Zulieferer wieder unter die Räder. Und deren Zulieferer ...

Im Grunde genommen hat uns nicht die Regierung in Schwierigkeiten gebracht, sondern die Konzerne. Ich lebe ja im Einzugsgebiet vom Daimler. Da kann ich beobachten wie sich die Zulieferbetriebe wegen "just in time" hier ansiedeln. Manche haben erst gebaut und vermutlich noch nichts ausgeliefert - können aber gleich wieder absperren den Laden.

Deutschmann
20.08.2020, 10:49
Diese Folgen nimmt der verblödete Bunzelbürger aber nicht als Folgen des politischen Amoklaufes wahr. Dem wird das einfach als Kapitalismusversagen verkauft, woraufhin er selbst nach weiteren sozialistischen Politikspielchen schreit, die das Problem noch schlimmer machen werden. Das ist eine Abwärtsspirale, die kaum noch zu stoppen ist.

Ich würde sagen: Grundübel sind die aufgeblähten Konzerne. Aber die Regierung hat falsch darauf reagiert und denen noch "freie Hand" gegeben.

Maitre
20.08.2020, 10:53
Ich würde sagen: Grundübel sind die aufgeblähten Konzerne. Aber die Regierung hat falsch darauf reagiert und denen noch "freie Hand" gegeben.

Das ist ein Symptom des Problems. Aber ja: Die Regierung(en) haben das ermöglicht, haben freie Hand gelassen und haben sogar noch Gesetze und Regelungen geschaffen, die die Konzernmacht immer weiter anwachsen ließen.

mick31
20.08.2020, 10:57
Nicht nur wegen Corona. Genau das ist der Punkt. Ich würde sogar sagen: gar nicht wegen Corona. Das ist nur ein guter Grund Ballast abzuwerfen. Auf der einen Seite. Auf der anderen ein willkommener Anlass seine Zulieferer unter Druck zu setzen. Und leider kommen dann deren Zulieferer wieder unter die Räder. Und deren Zulieferer ...

Im Grunde genommen hat uns nicht die Regierung in Schwierigkeiten gebracht, sondern die Konzerne. Ich lebe ja im Einzugsgebiet vom Daimler. Da kann ich beobachten wie sich die Zulieferbetriebe wegen "just in time" hier ansiedeln. Manche haben erst gebaut und vermutlich noch nichts ausgeliefert - können aber gleich wieder absperren den Laden.

die Autoindustrie wird doch wegen den idiotischen Grenzwerten die Merkel als sie gerade Kanzlerin wurde und nicht wusste was sie mit dem von Schröder geerbten Aufschwung machen soll von der EU beschlossen um unsere Vormacht zu brechen.

Die war doch so dumm, hat sich vor Eisbergen fotografieren lassen und sich von den Franzoßen und Itakern jeden DReck in Brüssel vorsetzen lassen und blind unterschrieben.

Dazu kommt die idiotische Energiewende, die Bürokratie und der komplette Stillstand im ganzen Land.

Seit 10 Jahren kaspern die an eurem lächerlichen Bahnhof herum, noch läünger am BER, Rüstungsprojekte da schaut es noch schlimmer aus, und eine DUH wird von den Leuten steuerlich gemästet deren Arbeitsplätze die vernichten.

Deutschmann
20.08.2020, 11:00
die Autoindustrie wird doch wegen den idiotischen Grenzwerten die Merkel als sie gerade Kanzlerin wurde und nicht wusste was sie mit dem von Schröder geerbten Aufschwung machen soll von der EU beschlossen um unsere Vormacht zu brechen.

Die war doch so dumm, hat sich vor Eisbergen fotografieren lassen und sich von den Franzoßen und Itakern jeden DReck in Brüssel vorsetzen lassen und blind unterschrieben.

Dazu kommt die idiotische Energiewende, die Bürokratie und der komplette Stillstand im ganzen Land.

Seit 10 Jahren kaspern die an eurem lächerlichen Bahnhof herum, noch läünger am BER, Rüstungsprojekte da schaut es noch schlimmer aus, und eine DUH wird von den Leuten steuerlich gemästet deren Arbeitsplätze die vernichten.

Jep. Was viele gar nicht (mehr) wissen, Merkel hat damals als Umweltministerin den Tod der Autoindustrie eingeläutet.

Neu
20.08.2020, 11:09
Corona ist der Aufhänger, die Betriebe alle zu verstaatlichen. Der Staat "gibt" Geld, druckt es einfach, und bekommt Firmenanteile dafür.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-lufthansa-wird-teilverstaatlicht-und-erhaelt-vom-bund-9-milliarden-euro-ld.1557741
""Die Lufthansa wird teilverstaatlicht und erhält vom deutschen Staat 9 Milliarden Euro""

Und so wird es vielen Betrieben gehen. Nachdem man sich die Autobauer, .... alle unter den Nagel gerissen hat, verkündet man das Ende der Pandemie und lässt die Wirtschaft wieder laufen. Die Gewinne, die die Firmen dann abzuwerfen haben, bekommen dann - der Staat. Beispiel VW:

https://de.wikipedia.org/wiki/VW-Gesetz
""Es besagt, dass kein Aktionär mehr als 20 Prozent der Stimmrechte ausüben kann, auch wenn er mehr Anteile besitzt. Das Ziel der öffentlichen Hand war damals, Einfluss auf den Autobauer zu behalten, da das Gesetz dem Land Niedersachsen mit seinem Anteil von 20,2 Prozent eine Sperrminorität, also ein Vetorecht in allen wichtigen Entscheidungen, einräumt. Ein Großteil des Kapitalvermögens wurde der VolkswagenStiftung zugeführt.""

Und so wird es allen Großbetrieben in Deutschland ergehen. Mit den paar Steuergeldern lässt sich dieser Beamtenstaat nicht mehr finanzieren, jetzt kommen die Konzerne dran.

Fortuna
20.08.2020, 13:53
5.6 Millionen Kurzarbeiter, gerade die Branchen die das Land am Laufen gehalten haben Auto, Flugzeugbau, Maschinenbau, Chemie sind komplett Tod, und das nicht nur wegen Covid, sondern wegen der Politik der linksgrünen Spinner in Berlin und Brüssel die unsere Industrie mit Gewalt kaputtmachen, dazu kommt noch der Import von 2 Millionen Leuten die in einer modernen Industrie niemals gebraucht werden, auch nicht im Handwerk maximal aber jedes monat ihr Geld wollen.


Der gute reiche Onkel Buntmichel (in Wahrheit ist er nur ein dummer Esel) hat sich gewaltig überhoben. Er wird zusammenbrechen.

Am schlimmsten trifft es wieder die Anständigen, die Werteschaffenden, die Sparer - die Leute mit Vernunft und Moral.

Die gewissenlosen Gauner werden aber auch noch am Zusammenbruch profitieren.

https://cdn.ebs.newsner.com/wp-content/uploads/sites/2/2019/06/TITEL-Esel-Facebook.jpg

Merkelraute
20.08.2020, 14:46
Also 1 Jahr Kurzarbeitergeld ist definitiv irre :vogel:
Bei uns macht aktuell keiner mehr einen Finger krumm. (mich eingeschlossen). Weil, Geld gibst doch auch so :lach:
Das ist schon Planwirtschaft, was hier läuft. Die Folgen dürften verheerend sein, siehe DDR.
Bei Merkel schließt sich der Kreis.

Es werden jetzt 24 Monate Kurzarbeit ! 2Jahre ! Man kann auch Bail-Out von Pleitefirmen dazu sagen. Mit der künstlich vom Regime aufrechtgehaltenen Vollbeschäftigung zeigt sie ein weiteres Mal ihr kommunistisches Weltbild.

Merkelraute
20.08.2020, 14:47
5.6 Millionen Kurzarbeiter, gerade die Branchen die das Land am Laufen gehalten haben Auto, Flugzeugbau, Maschinenbau, Chemie sind komplett Tod, und das nicht nur wegen Covid, sondern wegen der Politik der linksgrünen Spinner in Berlin und Brüssel die unsere Industrie mit Gewalt kaputtmachen, dazu kommt noch der Import von 2 Millionen Leuten die in einer modernen Industrie niemals gebraucht werden, auch nicht im Handwerk maximal aber jedes monat ihr Geld wollen.
Ich habe von 10 Mio. Kurzarbeiter gelesen. Vollbeschäftigung ohne Arbeit.

Merkelraute
20.08.2020, 14:53
Ich würde sagen: Grundübel sind die aufgeblähten Konzerne. Aber die Regierung hat falsch darauf reagiert und denen noch "freie Hand" gegeben.
Wie ich gelesen habe, sollen jetzt selbst Piloten der Lufthansa in Kurzarbeit gehen, obwohl schon angekündigt wurde, daß zehntausende Arbeitsplätze wegfallen werden. Kurzarbeit ist Manipulation der Arbeitsmarktstatistik, um die Macht des Regimes zu festigen.

Deutschmann
20.08.2020, 15:01
Wie ich gelesen habe, sollen jetzt selbst Piloten der Lufthansa in Kurzarbeit gehen, obwohl schon angekündigt wurde, daß zehntausende Arbeitsplätze wegfallen werden. Kurzarbeit ist Manipulation der Arbeitsmarktstatistik, um die Macht des Regimes zu festigen.

Ja. Kurzarbeit und die Aussetzung der Meldepflicht bei Insolvenzen. Ich würde behaupten dass sind zwei Prozesse in denen der Missbrauch bzw. Betrug leicht und relativ ungefährlich ist.

Hay
20.08.2020, 15:12
Jep. Was viele gar nicht (mehr) wissen, Merkel hat damals als Umweltministerin den Tod der Autoindustrie eingeläutet.

Wie hat sie das und wann gemacht?

Deutschmann
20.08.2020, 15:22
Wie hat sie das und wann gemacht?

Na die hat damals die ersten "Klimagipfel" inszeniert. Wo auch die Grenzwerte irgendwann festgelegt wurden.

Hay
20.08.2020, 15:35
Na die hat damals die ersten "Klimagipfel" inszeniert. Wo auch die Grenzwerte irgendwann festgelegt wurden.

Danke! Habe ich doch gleich mal gegoogelt und bin bei einer Seite von Greenpeace (sic!) hängengeblieben. Schon die ersten Auszüge offenbaren, dass Merkel als Verbrecherin handelt, denn sie weiß genau um die Auswirkungen ihrer Handlungen, der Energiewende, des von Amerika politisch ins Land getragenen Dieselaffäre (italienische und französische Politiker waren so dumm nicht!), welche Auswirkungen das auf den Wohlstand der Deutschen hat:

...Tatsächlich hat Angela Merkel den Klimaschutz schon in den ersten Jahren ihrer bundespolitischen Karriere für sich entdeckt. In ihrer Rolle als Umweltministerin unter Bundeskanzler Helmut Kohl (1994 – 1998) leitet sie die erste UN Klimakonferenz in Berlin. „Der Klimaschutz erfordert rasches und energisches Handeln“, stellt sie vor Konferenzbeginn im März 1995 in einem Zeitungs*interview fest. Dazu müssten die Treibhausgasemissionen nicht nur stabilisiert sondern so schnell wie möglich reduziert werden.

...Und die promovierte Physikerin erkennt in dem zwei Jahre später von ihr herausgegebenen Gesprächsband „Der Preis des Überlebens“, dass mit dem Anspruch, jedem Menschen auf der Welt gleiche Emissionen auf dem Niveau der Industrieländer zu erlauben, der Klimaschutz politisch nicht durchzusetzen ist. Die Menschen in Deutschland müssten daher auf ein mögliches Sinken ihres Wohlstands vorbereitet werden....

https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publications/20171026-greenpeace-bilanz-klima-merkel.pdf

Merkelraute
20.08.2020, 21:25
Homm zum Sozialismus des Regimes

https://www.youtube.com/watch?v=_0pi_apLRX8

Merkelraute
20.08.2020, 21:43
Jep. Was viele gar nicht (mehr) wissen, Merkel hat damals als Umweltministerin den Tod der Autoindustrie eingeläutet.
Ja, das kann gut sein. Damals in den 90ern wurden die Abgaswerte extrem nach unten geschraubt.

Deutschmann
20.08.2020, 21:45
Ja, das kann gut sein. Damals in den 90ern wurden die Abgaswerte extrem nach unten geschraubt.

Ja. Die hat 95 die erste Klimakonferenz einberufen.

Merkelraute
20.08.2020, 21:49
Ja. Die hat 95 die erste Klimakonferenz einberufen.
Das wusste ich nicht. Ein weitere Mosaikstein des Merkelkommunismus.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68987&stc=1

Deutschmann
20.08.2020, 21:54
Das wusste ich nicht. Ein weitere Mosaikstein des Merkelkommunismus.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68987&stc=1

Nach 25 Jahren kannst du von einem Suffkopp wie mir keine Details mehr erwarten. Aber google mal. Du wirst überrascht sein was die damals alles in die Wege geleitet hat.

Merkelraute
20.08.2020, 21:59
Nach 25 Jahren kannst du von einem Suffkopp wie mir keine Details mehr erwarten. Aber google mal. Du wirst überrascht sein was die damals alles in die Wege geleitet hat.
So ist es, wenn Kommunisten Schlafmützen-Parteien unterwandern.

Schwabenpower
20.08.2020, 22:21
Nach 25 Jahren kannst du von einem Suffkopp wie mir keine Details mehr erwarten. Aber google mal. Du wirst überrascht sein was die damals alles in die Wege geleitet hat.
Gorleben zum Bleistift Der Schwachsinn schlechthin

navy
22.08.2020, 22:26
Schlimmer! Ich sehe nach der nächsten Wahl schwarz-grün.

Sagt sogar Söder! Strauss würde ihn zumj Teufel jagen, den Hochstabler der Lüge und Unfähigkeit