PDA

Vollständige Version anzeigen : Der deutsche Soldat ist unbesiegbar und..



Held
01.12.2003, 01:47
...allen seinen Gegnern haushoch überlegen!" So sprach Hitler über seine Soldaten in der Öffentlichkeit. Ob er selber daran glaubte, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls handelte er oft so!
Wenn Deutsche über die Leistungen deutscher Soldaten im 2. Weltkrieg reden/schreiben, geraten sie leicht in den Verdacht unverbesserliche Militaristen zu sein oder Nazis!
Unsere ehemaligen Gegner im 2. Weltkrieg sehen das viel unverkrampfter, unbefangener und wie man heute zu sagen pflegt: Lockerer!!
Es gibt sogar einen, der hat die Soldaten des 2. WK und auch anderer Kriege berechnet und kam dabei zu folgendem, sehr bemerkenswerten Ergebnis:
Der deutsche Soldat war während der ersten Hälfte des Krieges den alliierten Gegnern in der Qualität um 20 bis 30% überlegen.
Nach diesem "Kampfmodell" bedeutete das, dass ein deutscher Soldat 120 bis 130 amerikanische oder britische Soldaten ausschalten konnte.
An der Ostfront war die anfängliche Überlegenheit noch grösser und lag bei 130 bis 200%, also 100 deutsche Soldaten vernichteten 230 bis 300 Russen (das ist keine moralische oder ethnische Wertung!)!

Der US- Brigadegeneral S.L.A.Marshall beurteilte seine deutschen Gegner als:"...die besten Kämpfer des Zweiten Weltkrieges. Er stand der grössten Übermacht gegenüber, musste an den meisten Kriegsschauplätzen kämpfen und mit den meisten Handicaps fertig werden!"
Er hob folgendes als typisch deutsche Stärken hervor:
1. Die taktische und geistige Beweglichkeit.
2. Die bemerkenswerte Härte und Entschlossenheit, Angriffe auch gegen stärkste Abwehr durchzuschlagen. (Was sich wohl hauptsächlich auf die Einheiten der Waffen SS bezieht, ohne dabei die Leistungen der anderen Einheiten schmälern zu wollen - Anm. von mir)
3. Sein auffällig guter Blick für das Gelände und
4. Seine im allgemeinen sehr gute Führung auf Zug- bis Regimentsebene.
Als Schwäche hingegen glaubte Marshall eine mangelnde Ausbildung im Wald- und Nachtkampf erkannt zu haben!?

US- Panzergeneral Patton urteilte wie folgt:
"Der deutsche Soldat wer ein durchaus einmaliges Produkt einer ganz speziellen Ausbildung, Motivation und soldatischen
Haltung und Einstellung. Er ähnelte keinem seiner Gegner ...
Im Sieg hat er fast immer alle Möglichkeiten die sich ihm boten ausgenutzt..... In der Niederlage erwiess er sich mei-
stens als tapferer Mann!


Hier noch einige Zitate:

Humberto Benetti Miranda, Generalstabschef der peruanischen Armee:
"Die Leistungen des deutschen Soldaten - vaterlandsliebend, tüchtig
und selbstaufopfernd nötigen mir Bewunderung ab."

Alexander Cadogan, britischer Unterstaassekretär:
"Die Deutschen sind prächtige Kämpfer und ihr Generalstab besteht aus wahren
Meistern der Kriegskunst."

Michael Carver, britischer Feldmarschall:
"Kein Zweifel, daß die Deutschen aller Dienstgrade ihr Kriegshandwerk
besser als die Briten verstanden haben.
Ihre Kenntnis der Waffen, die ihnen zur Verfügung standen
und deren Anwendung war in fast allen Fällen überlegen.
Sie waren zähe, entschlußkräftige und wohldisziplinierte Soldaten.
Ihr Standard wurde nur hin und wieder durch einige
der britischen Truppen übertroffen."

Martin van Creveld, amerikanischer Militärhistoriker:
"Die Wehrmacht war ein hervorragender Kampfverband,
der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt
unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht
seinesgleichen fand."

Dwight Eisenhower, Ex-Präsident der USA:
"Inzwischen habe ich eingesehen, daß meine damalige
Beurteilung der Haltung des deutschen Offiziers und
der Wehrmacht nicht den Tatsachen entspricht,
und ich stehe daher nicht an, mich wegen meiner damaligen
Auffassung zu entschuldigen.
Der deutsche Soldat hat für seine Heimat tapfer und anständig
gekämpft. Ich für meinen Teil glaube nicht, daß der deutsche Soldat,
als solcher, seine Ehre verloren hat.
Die Tatsache, daß gewisse Individuen unehrenhaft und
verächtliche Handlungen begangen haben, fällt auf
die betreffenden Individuen selber zurück und
nicht auf die große Mehrheit
der deutschen Soldaten und Offiziere."

Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist:
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen."

Fancois Mitterand, Ex-Präsident von Frankreich:
"Verneigen wir uns vor den Deutschen, die in diesem Kampf gefallen sind.
Ihre Söhne bezeugen wie die unseren, daß eine neue Zeit beginnt."

Reginald T. Paget, britischer Jurist:
"Ob wir in Afrika, in Italien oder in Frankreich auf die deutsche Wehrmacht stießen,
immer fanden wir in ihr einen anständigen Gegner.
Der deutsche Soldat hat unter Verhältnissen von unvorstellbarer
Grausamkeit seiner Gegner ein hohes Maß an Zurückhaltung und
Disziplin an den Tag gelegt. Was mich betrifft, so bin ich froh darüber.
Wenn Europa überhaupt zu verteidigen sein soll, dann müssen diese
anständigen Soldaten unsere Kameraden werden."

George Patton, US-Panzergeneral:
"Ich habe große Achtung vor den deutschen Soldaten.
Die Deutschen besitzen eine stolze militärische Tradition.
Sie haben sich als geschickt in der Kriegskunst erwiesen."

T. G. W. Settle, Vizeadmiral der US-Kriegsmarine:
"Als Soldat der US-Kriegsmarine habe ich in den Kampfgebieten des Ersten und
Zweiten Weltkrieges gedient.
Die deutschen Marinestreitkräfte waren leistungsfähige, ehrenvolle
und ritterliche Gegner, vor denen wir hohen Respekt hatten."

Vernom Walters, US-Diplomat und Botschafter:
"Vor dem deutschen Soldaten ziehe ich den Hut. Ich habe in Anzio und in der
Normandie gegen euch gekämpft und kann nur sagen:
Eure Soldaten waren erstklassig. Was Ihr Deutschen braucht ist mehr
Selbstachtung und Patriotismus. Ihr habt das Recht dazu.
Ihr seid ein großes Volk, das der Welt unermeßliche Kulturschätze geschenkt hat,
Schätze der Wissenschaft und Kunst.
Ihr habt in der Wehrmacht eine Armee gehabt, welche die Welt bewundert."

Russel F. Weighley, US-Militärhistoriker:
"Die deutsche Armee durfte 1944 immer noch für sich in Anspruch nehmen, qualitativ die Beste der Welt zu sein. Ihre Eigenart lag in derFeuerkraft, verstärkt durch überlegenes professionelles Können unter den Offizieren, überragende tüchtige Kampfführung und unübertroffenem Mut unter den Mannschaften."


Was waren eurer Meinung nach die Gründe für die unterschiedliche Qualität des dt Soldaten von 44/45 und dem Soldaten von 40-43 ?

l_osservatore_uno
01.12.2003, 03:17
... seit Reemtsmas Bewältigung seines eigenen Ödipuskomplexes gilt all dies nicht mehr!

Versoffene Arschlöcher ... befinden über die Soldaten der Wehrmacht!

Wiesdorfer
03.12.2003, 20:14
ehre wem ehre gebührt

Kronauer
03.12.2003, 21:16
Ich bin stolz darauf, das mein Großvater bei der Waffen SS gekämpft hat!
Wohlgemerkt gekämpft, und nicht gemordet, wie diese Waffengattung verallgemeinernd oft dargestellt wird.

Großadmiral
04.12.2003, 16:59
Original von Kronauer
Ich bin stolz darauf, das mein Großvater bei der Waffen SS gekämpft hat!
.


Das kannst du auch sein.

Der Kamerad
04.12.2003, 17:26
Ja hier im Forum kann ers sein aber in der Realität wirds schwer für ihn.

Großadmiral
04.12.2003, 17:31
Das ist traurig.

AxelFoley
04.12.2003, 17:44
Richtig, Hitler hat es gesagt.
Wie fern ab Hitler von der Realität gelebt hat, wissen wir ja.
Bsp : Er hat seine Generäle einfach übergangen, als diese erkannten, das der Wahnsinn ein Ende hatte und die "Geschicke" selbst geleitet.
Das Resultat ist ja bekannt.

Hitlers Propaganda Glauben zu schenken und als real zu betrachten, ist
doch sehr fragwürdig.

Wegweiser
04.12.2003, 19:16
Ehre, wem Ehre gebürt. Der namenlose einfache deutsche Soldat darf davon nicht ausgeschlossen werden. Auch wenn linkslastige hamburger Multi-Milionäre da anderer Meinung sind...

Allerdings muß ich auch sagen, daß ich große Achtung vor den oben zitierten Menschen habe, die so viel Anstand aufbringen, die Ehrenhaftigkeit ehemaliger Gegner nicht nur nicht zu beschmutzen, sondern offen zu bezeugen.

Und wenn ich daran denke, daß es hierzulande Menschen in verantwortlichen Positionen gibt, die derart arm sind, freie Meinungsäußerung zu verbieten ("Ruhm und Ehre der Waffen-SS!", "Meine Ehre heißt Treue", ...), wird mir schlecht.

Ein vielfacher Kinderschänder ist nicht nur Täter, sondern auch immer selbst "Opfer". So eine heute vielfach gepriesene Ansicht. Aber wehe, ein deutscher Soldat tut einfach nur die Pflicht, die er eben hatte, verhält sich völlig korrekt und hatte nur Dienstherren, die man heute als Unrechtsregime bezeichnet; der kann ja gar nicht Opfer sein. Das ist dann ein "Täter"...


Jesaja 5:20-23
Wehe denen, die das Böse gut nennen und das Gute böse; die Finsternis zu Licht machen und Licht zu Finsternis; die Bitteres zu Süßem machen und Süßes zu Bitterem!
Wehe denen, die in ihren eigenen Augen weise sind und sich selbst für verständig halten!
Wehe denen, die Helden sind im Weintrinken und tapfere Männer im Mischen von Rauschtrank;
die den Ungerechten wegen eines Bestechungsgeschenkes gerecht sprechen, den Gerechten aber ihre Gerechtigkeit absprechen!


(Gute Nacht, Reemtsma...)


Weltenbrand

Sophisticated
05.12.2003, 09:20
Original von Weltenbrand
Ehre, wem Ehre gebürt. Der namenlose einfache deutsche Soldat darf davon nicht ausgeschlossen werden. Auch wenn linkslastige hamburger Multi-Milionäre da anderer Meinung sind...

Allerdings muß ich auch sagen, daß ich große Achtung vor den oben zitierten Menschen habe, die so viel Anstand aufbringen, die Ehrenhaftigkeit ehemaliger Gegner nicht nur nicht zu beschmutzen, sondern offen zu bezeugen.

Und wenn ich daran denke, daß es hierzulande Menschen in verantwortlichen Positionen gibt, die derart arm sind, freie Meinungsäußerung zu verbieten ("Ruhm und Ehre der Waffen-SS!", "Meine Ehre heißt Treue", ...), wird mir schlecht.

Ein vielfacher Kinderschänder ist nicht nur Täter, sondern auch immer selbst "Opfer". So eine heute vielfach gepriesene Ansicht. Aber wehe, ein deutscher Soldat tut einfach nur die Pflicht, die er eben hatte, verhält sich völlig korrekt und hatte nur Dienstherren, die man heute als Unrechtsregime bezeichnet; der kann ja gar nicht Opfer sein. Das ist dann ein "Täter"...


Jesaja 5:20-23
Wehe denen, die das Böse gut nennen und das Gute böse; die Finsternis zu Licht machen und Licht zu Finsternis; die Bitteres zu Süßem machen und Süßes zu Bitterem!
Wehe denen, die in ihren eigenen Augen weise sind und sich selbst für verständig halten!
Wehe denen, die Helden sind im Weintrinken und tapfere Männer im Mischen von Rauschtrank;
die den Ungerechten wegen eines Bestechungsgeschenkes gerecht sprechen, den Gerechten aber ihre Gerechtigkeit absprechen!


(Gute Nacht, Reemtsma...)


Weltenbrand


Guten Morgen,

ich empfinde es ebenfalls als ungerecht, die deutschen Soldaten des zweiten Weltkrieges dem gleichen Gericht zu unterziehen wie die "Täter". Bei der Waffen-SS liegt das Problem (meiner Ansicht nach) bei der nicht auszuschließenden Gedankenverknüpfung zur SS. Einem Großteil der Bevölkerung ist der Unterschied nicht klar.
Ein Politiker, welcher die Waffen-SS als ehrenhaft bezeichnen würde, stände der gesellschaftliche Freitod bevor.

Desweiteren möchte ich aber auch nicht die Taten (auch) der Wehrmachtssoldaten besonders in der Sowjetunion herunterspielen. Meine Quellen hierfür sind persönliche Berichte, u.a. meines Großvaters, welcher an der Ostfront kämpfte.

Dass das Wüten der roten Armee in den deutschen Gebieten mit diesem Greuel gleichzusetzen ist möchte ich jedoch unterstreichen!

Keine Macht im zweiten Weltkrieg hat sich nur mit Ruhm und Ehre bekleckert. Das Blut Unschuldiger haftet leider an jeder.

mfG,
S.

Delbrück
05.12.2003, 13:30
...und so mancher Held hat ein Problem mit der Mathematik.


Der deutsche Soldat war während der ersten Hälfte des Krieges den alliierten Gegnern in der Qualität um 20 bis 30% überlegen.
Nach diesem "Kampfmodell" bedeutete das, dass ein deutscher Soldat 120 bis 130 amerikanische oder britische Soldaten ausschalten konnte.


Selbst wenn man solch abstruse Schlüsse ziehen würde, hätte ein deutscher Soldat nur 1,2 bis 1,3 alliierte Soldaten "ausschalten" können. Selbstverständlich beim Kampf mit bloßen Händen in einem Boxring...

Dass die deutsche Armee damals eine gut ausgerüstete und wohl best ausgebildeste Streitmacht war, kann man schon so stehenlassen. Aber derartige Zahlenspiele sind bar jedes Realitätsbezugs.

Meines Wissens wurde in der Waffen-SS zuletzt sogar zwangsrekrutiert!

Siran
05.12.2003, 13:37
Ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht sollte ich Aufklärers Beiträge nicht nur überfliegen. :D

Und ja, die Waffen-SS hat am Ende zwangsrekrutiert.

Thors Hammer
05.12.2003, 19:08
Dass die deutsche Armee damals eine gut ausgerüstete und wohl best ausgebildeste Streitmacht war, kann man schon so stehenlassen. Aber derartige Zahlenspiele sind bar jedes Realitätsbezugs.

Best ausgerüstet sicher nicht ,aber die deutschen sind halt geborene Krieger!

Deutschland hat 6 Jahre gegen den Rest der Welt ums überleben gekämpft,darauf muß man stolz sein! X(

Großadmiral
05.12.2003, 19:35
Sie war mit Sicherheit die beste ausgerüstete Armee. Wenn man von dem russ. Winter absieht.

6 Jahre? Genauer!

Schlieffenplan
05.12.2003, 23:05
Der deutsche Soldat war während der ersten Hälfte des Krieges den alliierten Gegnern in der Qualität um 20 bis 30% überlegen.
Nach diesem "Kampfmodell" bedeutete das, dass ein deutscher Soldat 120 bis 130 amerikanische oder britische Soldaten ausschalten konnte.
An der Ostfront war die anfängliche Überlegenheit noch grösser und lag bei 130 bis 200%, also 100 deutsche Soldaten vernichteten 230 bis 300 Russen (das ist keine moralische oder ethnische Wertung!)!


Ich bin ja recht neu hierzulande, aber ist das hier so üblich, das keine Quelle angegeben wird?

Großadmiral
05.12.2003, 23:07
Von wem haben sie diesen Beitrag?

Siran
05.12.2003, 23:08
Nein, um genau zu sein ist das in manchen geschichtlichen Strängen die meistgestellte Frage.

Aber ganz unabhängig von der Frage nach der Quelle ist der Text schon durch seine Prozentrechnungen als unseriös abqualifiziert. Wer aus einer 200% Überlegenheit herausrechnet, dass ein Deutscher dann 200 Mann töten kann, kann kein seriöser Schriftsteller sein.

Siran
05.12.2003, 23:09
Original von ChandlerMuriel
Von wem haben sie diesen Beitrag?

Erster Abschnitt von Helds/Aufklärers erstem Beitrag hier im Thread.

Großadmiral
05.12.2003, 23:09
Es wäre unlogisch...

In stimme auf jeden Fall nicht mit dieser Theorie überein.

Siran
05.12.2003, 23:12
Wenn man von 200% Überlegenheit spricht, dann geht man davon aus, dass ein Soldat zwei andere umbringen kann. 130% wäre dann, dass 10 Leute 13 Gegner erledigen, etc. Alles andere ist reiner Blödsinn.

Großadmiral
05.12.2003, 23:17
Was wäre, wenn bei einem Granatenwurf einer Person 10 andere sterben?

Siran
05.12.2003, 23:23
Das sind ja aber Einzelfälle, Chandler. Wenn du jetzt tatsächlich von einer Überlegenheit von 10 zu 1 ausgehst, dann müsste jeder Soldat 10 andere Soldaten umbringen, bevor er selbst erschossen wird.

Großadmiral
05.12.2003, 23:29
Auch wahr.

Klaus E. Daniel
06.12.2003, 15:31
Die Theorie besagt, daß die
Überlegenheit beim Angreifer oder Verteidiger 1 zu 3
sein sollte, um zu gewinnen.

Stimmt aber auch nicht immer, wie beispielsweise Friedrich II
von Preußen oder Hannibal bewiesen hat.

Die Griechen lasse ich raus.

KED

Großadmiral
07.12.2003, 20:42
Was soll mit den Griechen sein?

Siran
07.12.2003, 20:57
Ich nehme mal an, er bezieht sich auf die Thermopylen, ein Gebirgsengpass in Griechenland. Dort hat sich ein an Männern stark unterlegenes Heer aus Spartanern, Thebanern und Thesbiern den Persern entgegen gestellt und diese lange am Durchmarsch gehindert. Schließlich wurde den Persern ein Gebirgspfad verraten, der es ihnen erlaubte, den Griechen in den Rücken zu fallen. Sie wurden vernichtend geschlagen.

Großadmiral
07.12.2003, 21:01
Naja, ich habe davon zwar schon gehört, jedoch auskennen tu ich mich nicht. Danke Dir.

ichbrauchedrogen
07.12.2003, 21:43
Original von Kronauer
Ich bin stolz darauf, das mein Großvater bei der Waffen SS gekämpft hat!
Wohlgemerkt gekämpft, und nicht gemordet, wie diese Waffengattung verallgemeinernd oft dargestellt wird.
kriege, alle kriege, haben grundsätzlich mit morden zu tun ... wenn man anfängt zu kämpfen nimmt man auch morden in kauf, ob man das als ziel ansieht oder als unangenehmen seiteneffekt, ist letztendlich egal.

Großadmiral
07.12.2003, 21:44
Da hast du Recht.

Der Kamerad
07.12.2003, 21:53
Ok Ich würde sagen die Deutschen Soldaten waren beinahe unbesiegbar und das Thema ist gegessen oder? Oder will noch jemand beweisen dass sie es nicht waren?^^

Großadmiral
08.12.2003, 18:09
Ich denke, dass sie unbesiegbar waren.

Siran
08.12.2003, 19:13
Deshalb haben sie auch den Krieg verloren.... :rolleyes:

Hog of War
08.12.2003, 19:14
Original von ChandlerMuriel
Ich denke, dass sie unbesiegbar waren.

Aber niemand ist unverwundbar... ;)

Der Kamerad
08.12.2003, 19:16
Bei so vielen Feinden wäre es doch ein Wunder wenn sie gewonnen hätten. Was kann man schon gegen Amerikaner tun....

Großadmiral
08.12.2003, 19:19
Wären die Amerikaner nicht gewesen, hätten wir den Krieg gewonnen.

Hog of War
08.12.2003, 19:25
Original von ChandlerMuriel
Was wäre, wenn bei einem Granatenwurf einer Person 10 andere sterben?
Dann stirbt an der nächsten Häuserecke dafür dein halber Zug...

Eine Granate tötet nicht immer 10 Leute und es soll schon vorgekommen sein, dass Granaten auch die eigene Deckung ein wenig umgegraben haben... ;)

Beim Häuserkampf kannst du solche Zahlen eh vergessen, da nicht alle in einem Raum hocken werden und darauf warten, dass du ihnen eine HGr ins Zimmer rollst. :rolleyes:

Großadmiral
08.12.2003, 19:27
Jo, habs mittlerweile gerafft.

Hog of War
08.12.2003, 19:30
Original von ChandlerMuriel
Wären die Amerikaner nicht gewesen, hätten wir den Krieg gewonnen.

Die Ostfront brach auch ohne die Amis zusammen...

Krieg besteht nicht nur aus Menschen, sondern auch aus Material und Treibstoff.

Großadmiral
08.12.2003, 19:32
Ja, das habe ich nicht berücksichtigt.
Material hatten die Deutschen mehr, nur sie waren nicht gegen den Winter gerüstet.

AxelFoley
08.12.2003, 21:59
@ChandlerMuriel

Kein Armee dieser Welt ist unbesiegbar.
Der Mensch macht Fehler, auf kurz oder lang.

Großadmiral
08.12.2003, 22:01
Die deutsche jedoch mehr als die poln. :))

Der Kamerad
08.12.2003, 22:19
Naja ok gegen den Winter der Russen gerüstet zu sein ist schwer...

Der Winter ist eine Rüstung für die Russen, das nenn ich gute Lage...
aber vielleicht hätten wir auch das schaffen können.

Hog of War
09.12.2003, 01:45
Original von AxelFoley
@ChandlerMuriel

Kein Armee dieser Welt ist unbesiegbar.
Der Mensch macht Fehler, auf kurz oder lang.

Man ermüdet über kurz oder lang... ;)

Hog of War
09.12.2003, 02:09
Original von Klaus E. Daniel

Die Theorie besagt, daß die
Überlegenheit beim Angreifer oder Verteidiger 1 zu 3
sein sollte, um zu gewinnen.

Stimmt aber auch nicht immer, wie beispielsweise Friedrich II
von Preußen oder Hannibal bewiesen hat.

Die Griechen lasse ich raus.

KED

Natürlich stimmt dies nicht immer. Zudem sollte man sich auch Entscheiden wer in der Mehrzahl sein sollte, um zu gewinnen. Die Logik besagt, eher der Angreifer, da sich der Verteidiger gut verschanzt haben kann.

Das ist auch die Verlustregel beim Häuserkampf. Und deshalb sollte man immer mit 3mal so vielen Soldaten ein besetztes Haus angreifen, wie darin Soldaten verschanzt sind.

Die Verlustquote beim Angreifer beträgt nämlich 60%.

Großadmiral
09.12.2003, 14:27
Original von Offizier
Naja ok gegen den Winter der Russen gerüstet zu sein ist schwer...

Der Winter ist eine Rüstung für die Russen, das nenn ich gute Lage...
aber vielleicht hätten wir auch das schaffen können.

Wären wir besser vorbereitet gewesen, hätten wir es geschafft.

Hog of War
09.12.2003, 16:55
Original von ChandlerMuriel

Original von Offizier
Naja ok gegen den Winter der Russen gerüstet zu sein ist schwer...

Der Winter ist eine Rüstung für die Russen, das nenn ich gute Lage...
aber vielleicht hätten wir auch das schaffen können.

Wären wir besser vorbereitet gewesen, hätten wir es geschafft.

Ich glaub ich schlepp dich mal auf eine HiBa mit... :rolleyes:

Großadmiral
09.12.2003, 16:57
Muahahahahah

Hog of War
09.12.2003, 21:31
Original von ChandlerMuriel
Muahahahahah

Gut, wenn du das so entspannt siehst...

Das hilft meist aber leider nur das erste Hinderniss zu überwinden... ;)

Ich glaube nicht daran, dass übermüdet und ausgelaugte (hat nichts mit Material zu tun) Soldaten noch lange effizient hätten kämpfen können. Irgendwann hat man einfach keine Kraftreserven mehr.

Großadmiral
09.12.2003, 21:33
Wieso? Wäre der kalte Winter nicht gewesen, hätte man weniger Kraft verbraucht.

Hog of War
09.12.2003, 21:58
Original von ChandlerMuriel
Wieso? Wäre der kalte Winter nicht gewesen, hätte man weniger Kraft verbraucht.

Das stimmt, aber warst du schon mal dem Stress und der körperlichen Belastung eines Gefechtes ausgesetzt?

Das ist harte Arbeit. Da kannst du die Männer nach Tagen der Entbehrung vom Boden aufkratzen. Wenig Schlaf, dazu auch noch unregelmäßig, weil ständig Alarm gegeben wird...
Nasse und kalte Klamotten...

Dazu kommen noch andere Faktoren. Sei froh, wenn du ein Zelt zum schlafen hast und dir Essen warm machen.

Außerdem wird normalerweise an der Front ausgewechselt. Die Deutsche Armee aber hatte immer weniger Soldaten um im 4 Tagesturnus zu wechseln.

Sobald du länger belastet wirst, sinkt deine Leistung rapide.
Außerdem sollte man nach einigen Monaten dem Soldaten eine größere Auszeit geben.

Großadmiral
09.12.2003, 22:03
Jo du hast Recht.

AxelFoley
10.12.2003, 22:19
Sicher, ihr habt Recht, wenn ihr sagt, dass Väterchen Frost und die russische Vegetation die beste Verteidigung schlechthin sind, bzw. waren. Geographische, territoriale Barrieren verschleissen die Soldaten und MAterial.

Jecoh war es Utopie, Europa zu erobern.
Die beste Armme der WEelt, und das waren die Deutschen damals,
konnten dies nie und nimmer schaffen.

aphaean
10.12.2003, 22:26
Welchen bewaffneten Konflikt, außer dem deutsch/französischen Krieg anno 1870 haben den deutsche Streitkräfte gewonnen?

cheerio
anna

Ekki-R
10.12.2003, 22:27
Jecoh war es Utopie, Europa zu erobern.

Vergisst da jemand das es England und Frankreich waren ,die Deutschland den Krieg erklärten?


@aphean

Der erste Weltkrieg war inoffiziel ein militärischer Sieg für Deutschland.

AxelFoley
10.12.2003, 22:28
Die 3 Reichseinigungskriege auf jeden FAll.

Es geht auch nicht um den Gesamtsieg.
Allein die territorialen Einnahmen der Wehrmacht sind Wahnsinn.

aphaean
10.12.2003, 22:45
1. Reichseinigungskrieg 1864: Preussen und Österreich gegen Dänemark.

Ich sagte DEUTSCHE Streitkräfte. Preussen ist nicht gleichbedeutend mit der Bundesrepublik Deutschland, dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen, dem Deutschen Bund, der Weimarer Republik noch dem 3. Deutschen Reich. Österreich fällt wohl aus dem Grund aus der Betrachtung raus, daß im 2. Reichseinigungskrieg Preußen sich mit Österreich kabbelt.

2. Reichseingungskrieg 1866: Österreich, Bayern, Hannover, Sachsen, Wüttemberg, Baden, Hessen-Darmstadt, Kurhessen gegen Preussen und die norddeutschen Klein- und Mittelstaaten.

Die einzige (von Auslegung abhängige) "ausländische" Macht war in diesem Konflikt Österreich. Vorläufer deutscher Gebiete kämpften gegen Vorläufer deutscher Gebiete. Was für ein Sieg.

*andiestirntipp* Bevor man hier Daten schwingt, sollte man sich der Fakten sicher sein.


Das Deutschland als militärischer Sieger aus dem 1. Weltkrieg hervorgegangen wäre, glauben auch nur die Anhänger der Dolchstosslegende. Der Frieden im Osten wurde mit Russland nicht aus militärischen Gründen (dh aufgrund von deutscher militärischer Übermacht), sondern aufgrund der Auflösung des Czarenreichs geschlossen. Obwohl daraufhin Truppen für den Konflikt an der Westfront freigestellt wurden, konnten sie der Grossoffensive der Alliierten nicht standhalten, und befanden sich zum Zeitpunkt der Friedensgesuche der deutschen Regierung längst im Rückzug.


anna

Siran
10.12.2003, 23:01
Original von Ekki-R
Vergisst da jemand das es England und Frankreich waren ,die Deutschland den Krieg erklärten?

Vergisst da jemand, dass Hitler sehr wohl darüber Bescheid wusste, was die Resultate seines Angriffs auf Polen sein würden?

Wächter
14.04.2005, 09:27
Mein Großvater war bei der 6. Armee und kämpfte überall an der Front. Mit 18 Jahren in den Krieg.

Vom 1. september 1939 bis zum bitteren Ende. Und er hat es niemals bereuht.

Wächter
14.04.2005, 09:28
Vergisst da jemand, dass Hitler sehr wohl darüber Bescheid wusste, was die Resultate seines Angriffs auf Polen sein würden?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Zwar hast du Recht. Aber England und Frankreich, ebenso wie die Amis sollen nicht heulen. Sie wollten den Krieg.

Sefkuvar
14.04.2005, 10:58
Der deutsche Soldat ist unbesiegbar?

Ich glaub ihr habt da was verpasst

http://kulpol.ffm-info.net/images/victory.gif
http://www.ilexikon.com/images/f/f3/Wilhelm_Keitel.jpg

Gärtner
14.04.2005, 12:35
Mein Großvater war bei der 6. Armee und kämpfte überall an der Front. Mit 18 Jahren in den Krieg.

Vom 1. september 1939 bis zum bitteren Ende. Und er hat es niemals bereuht.
Wieso zerrst du diesen Strang-Zombie aus dem Grab? Nur um uns mitzuteilen, daß dein Großvater anscheinend nicht der Hellste war?

(Pardon, aber wer Stalingrad mitgemacht hat und das hinterher prima und in Ordnung fand, dem ist nicht zu helfen)

prinzregent
14.04.2005, 12:47
Wieso zerrst du diesen Strang-Zombie aus dem Grab? Nur um uns mitzuteilen, daß dein Großvater anscheinend nicht der Hellste war?

(Pardon, aber wer Stalingrad mitgemacht hat und das hinterher prima und in Ordnung fand, dem ist nicht zu helfen)
Ich rede nicht als Nationalist, wenn ich sage, das sich das ziemlich herablassend anhört und eine typisch deutsche Reaktion ist.

Ich kann jedem Zitat der ausländischen Persönlichkeiten im Anfangsbeitrag nur zu stimmen.

Meine Großväter haben in WH und SS gedient, - haben die Heimat bis zu letzt verteidigt und gehalten, - haben nach allen soldatischen Tugenden gekämpft und darauf bin ich stolz!

Wahrheitssucher
14.04.2005, 13:25
Ich rede nicht als Nationalist, wenn ich sage, das sich das ziemlich herablassend anhört und eine typisch deutsche Reaktion ist.

Ich kann jedem Zitat der ausländischen Persönlichkeiten im Anfangsbeitrag nur zu stimmen.

Meine Großväter haben in WH und SS gedient, - haben die Heimat bis zu letzt verteidigt und gehalten, - haben nach allen soldatischen Tugenden gekämpft und darauf bin ich stolz!
Mein Vater war von 1941 - 1945 in Russland als MG-Schütze 1.

Und glaube mir, er hatte vom Krieg die Schnauze gestrichen voll......

Er war nicht stolz darauf, das er gekämpft hat, er war lediglich froh darüber, das er die Hölle Russlands lediglich mit drei Verwundungen - deren letzte ihn aus den Kurland-Kessel brachte - überlebt hat.

Gruß,

Warheitssucher

prinzregent
14.04.2005, 13:30
Mein Vater war von 1941 - 1945 in Russland als MG-Schütze 1.

Und glaube mir, er hatte vom Krieg die Schnauze gestrichen voll......

Er war nicht stolz darauf, das er gekämpft hat, er war lediglich froh darüber, das er die Hölle Russlands lediglich mit drei Verwundungen - deren letzte ihn aus den Kurland-Kessel brachte - überlebt hat.

Gruß,

Warheitssucher
Tolle Soldaten, die in ihrer Berufung keinen Stolz empfinden.
Jeder alte Herr, den ich kenne, ist stolz gedient zu haben, stolz auf seine Orden, stolz auf die Erlebnisse und Geschichten etc. (und so ziemlich jeder wurde auf eine schwere oder leichte Art verwundet)

Wie kommen diese Gegensätze ...?

Chruchow
14.04.2005, 13:50
Ihr lebt in einer Deutschen Traumwelt!

EHRE, VATERLAND wurde niedergewaltz von der Roten Armee!

prinzregent
14.04.2005, 13:51
Ihr lebt in einer Deutschen Traumwelt!

EHRE, VATERLAND wurde niedergewaltz von der Roten Armee!
Ähm, O.K. ... :vogel:

Manfred_g
14.04.2005, 14:09
Tolle Soldaten, die in ihrer Berufung keinen Stolz empfinden.
Jeder alte Herr, den ich kenne, ist stolz gedient zu haben, stolz auf seine Orden, stolz auf die Erlebnisse und Geschichten etc. (und so ziemlich jeder wurde auf eine schwere oder leichte Art verwundet)

Wie kommen diese Gegensätze ...?

Ich sehe darin keinen Gegensatz. Stolz zu sein auf etwas heißt nicht "froh" zu sein über etwas. Insbesondere ist es ein großer Unterschied, ob ich zeitlich in in einer Situation mittendrin sitze oder rückwirkend darauf blicken kann.

Parabellum
14.04.2005, 14:52
Tolle Soldaten, die in ihrer Berufung keinen Stolz empfinden.
Jeder alte Herr, den ich kenne, ist stolz gedient zu haben, stolz auf seine Orden, stolz auf die Erlebnisse und Geschichten etc. (und so ziemlich jeder wurde auf eine schwere oder leichte Art verwundet)

Wie kommen diese Gegensätze ...?

Man sieht das du keinerlei Ahnung von Soldatentum hast. Man kann stolz darauf sein gedient zu haben, vieleicht auch stolz auf mancherlei Geschichten. Aber das waren nur wenige. Kein Soldat zieht Freiwillig in den Krieg. Die Zeiten wo ein Soldat voller Euphorie in den Krieg gezogen ist, ist seit 1914 vorbei.

Mein Opa war stolz darauf den Krieg ohne großen Blessuren überlebt zu haben. Über seine Zeit bei der Waffen-SS hat er nie sprechen können. Anscheinend muss viel schreckliches passiert sein.

prinzregent
14.04.2005, 15:07
Man sieht das du keinerlei Ahnung von Soldatentum hast. Man kann stolz darauf sein gedient zu haben, vieleicht auch stolz auf mancherlei Geschichten. Aber das waren nur wenige. Kein Soldat zieht Freiwillig in den Krieg. Die Zeiten wo ein Soldat voller Euphorie in den Krieg gezogen ist, ist seit 1914 vorbei.

Mein Opa war stolz darauf den Krieg ohne großen Blessuren überlebt zu haben. Über seine Zeit bei der Waffen-SS hat er nie sprechen können. Anscheinend muss viel schreckliches passiert sein.
Och, ich habe keine Ahnung ... :))
Wie auch immer. Meine beiden Großväter sind freiwillig in den Krieg gegangen - es hallte die Losung "DAS VATERLAND RUFT" als sie vom Ausbruch erfuhren. Mein Großonkel war Obersturmbannführer bei der WSS und er hat viel und nur positives erzählt. Ich habe keine Ahnung was mit deinem Großvater los war; Wenn er nicht für den Einsatz geschaffen war, dann ist es tragisch, das er es mit erleben hat müssen.

Parabellum
14.04.2005, 15:14
Och, ich habe keine Ahnung ...

Eben, denn du warst noch nicht mal beim Militär gewesen.


Mein Großonkel war Obersturmbannführer bei der WSS und er hat viel und nur positives erzählt.

Bei welcher Einheit war er ?

Was hat er denn so positives erzählt ? Oder sagen wir es anders : Bist du dir ganz sicher das er nur positives zu erzählen hatte? Denkst du nicht das er das negative schnell verdrängt hat und es ihm schwerfällt darüber zu sprechen ?

So war es nämlich bei meinem Großvater gewesen. Ich musste ihn lange bearbeiten damit er auch über die andere Seite der Medaille spricht.

Hammer
14.04.2005, 15:16
Mein Großonkel war Obersturmbannführer bei der WSS und er hat viel und nur positives erzählt. I
http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/12/385905.html

prinzregent
14.04.2005, 15:24
Eben, denn du warst noch nicht mal beim Militär gewesen.



Bei welcher Einheit war er ?

Was hat er denn so positives erzählt ? Oder sagen wir es anders : Bist du dir ganz sicher das er nur positives zu erzählen hatte? Denkst du nicht das er das negative schnell verdrängt hat und es ihm schwerfällt darüber zu sprechen ?

So war es nämlich bei meinem Großvater gewesen. Ich musste ihn lange bearbeiten damit er auch über die andere Seite der Medaille spricht.
Er hat genau wie mein Urgroßvater (SS Danzig - Standartenführer) den Osten des Reiches bis zu Letzt verteidigt. Bei Kriegsausbruch klopfte ein Bekannter bei ihm an die Scheibe des Hauses und meine "Das Vaterland ruft", selbstredend zog er seine schwarze Uniform an und machte sich auf zu seiner Leitstelle. Wie auch immer kam mein Urgroßvater zum Kampf AN die Front, wobei er als Offizier diverse Kriegsgeschichten erlebte. Er wurde mit dem EKI und II ausgezeichnet etc.. Leider kann ich nicht sagen, bei welcher WSS Einheit mein Großonkel diente, jedenfals im Osten. Er berichtete eben urtypische Fronterlebnisse. Natürlich ist es vorweg, das Krieg immer grausam ist, aber das ist kein Faktor der den Stolz des Soldaten beeinträchtigt.
Alle beide kamen sie in Gefangenschaft zu den Sowjets und kamen schwer gezeichnet (ich glaube)'49 nach Hause.

prinzregent
14.04.2005, 15:31
http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/12/385905.html
Der Bericht ist vollkommen undetailiert und ein schmaler Streifen wirres Zeug.
Die Bordelle wurden freilich eingerichtet, aber mit dem Willen der Frauen natürlich. Die Frauen und die WH Offiziere und Soldaten waren sich im Punkto kurzes Schäferstündchen einig - denn jedes könnte das letzte für einen sein, egal ob Frau oder Mann. Die sexuellen Kontakte zwischen den Soldaten und den Frauen waren völlig ungezwungen. Das kann jeder Franzose und Deutsche aus jener Zeit beschreiben, das ist Augenzeugengestützt.

Parabellum
14.04.2005, 15:31
Bei Kriegsausbruch klopfte ein Bekannter bei ihm an die Scheibe des Hauses und meine "Das Vaterland ruft", selbstredend zog er seine schwarze Uniform an und machte sich auf zu seiner Leitstelle.

Hört sich an wie in einem Propaganda-Film....


Leider kann ich nicht sagen, bei welcher WSS Einheit mein Großonkel diente, jedenfals im Osten.

Das wäre interessant gewesen. Aber so wie ich das kenne war der Onkel oder Großvater jedes Users natürlich bei der Leibstandarte gewesen....^^


Natürlich ist es vorweg, das Krieg immer grausam ist, aber das ist kein Faktor der den Stolz des Soldaten beeinträchtigt.

Wenn man mit eigenen Augen sieht, wie Frauen und Kinder von SS-Angehörigen im Zuge einer "Vergeltungsmaßnahme" erschossen werden ist man nicht mehr stolz darauf. Das passierte meinem Großvater. Er hat sich bis zu seinem Tod dafür geschämt einer so "undeutschen" Armee angehört zu haben.

Parabellum
14.04.2005, 15:32
Das kann jeder Franzose und Deutsche aus jener Zeit beschreiben, das ist Augenzeugengestützt.

Und wo sind die Berichte dieser Augenzeugen einsahbar ?

prinzregent
14.04.2005, 15:37
Hört sich an wie in einem Propaganda-Film.....
Tja, Tatsache. Sowas steht in keinen Deutschen Geschichtsbuch.



Das wäre interessant gewesen. Aber so wie ich das kenne war der Onkel oder Großvater jedes Users natürlich bei der Leibstandarte gewesen....^^
Weiß ich nicht, wäre aber schön - die beste Einheit überhaupt war die LAH!




Wenn man mit eigenen Augen sieht, wie Frauen und Kinder von SS-Angehörigen im Zuge einer "Vergeltungsmaßnahme" erschossen werden ist man nicht mehr stolz darauf. Das passierte meinem Großvater. Er hat sich bis zu seinem Tod dafür geschämt einer so "undeutschen" Armee angehört zu haben.
Das ist verständlich. Es ist traurig, das die SS auch gemordet hat.

Parabellum
14.04.2005, 15:39
Weiß ich nicht, wäre aber schön - die beste Einheit überhaupt war die LAH!


Trotzdem war meiner bei einer anderen Einheit. Frage wegen deinem Großonkel beim WASt nach.

prinzregent
14.04.2005, 15:40
Und wo sind die Berichte dieser Augenzeugen einsahbar ?
Kam im TV unlängst ein intersannter Bericht auf Phoenix, aber mir sind solche Begebenheiten auch von Zeitzeugen bekannt, die ich selber kenne.

Es gibt mit Sicherheit eine Quelle im Net.

prinzregent
14.04.2005, 15:42
Trotzdem war meiner bei einer anderen Einheit. Frage wegen deinem Großonkel beim WASt nach.
Ja, könnte ich machen. Aber ich kann auch meine Großmutter fragen (insofern sie mir Auskunft gibt).

Parabellum
14.04.2005, 15:43
Ich denke nicht das sie sich an die genaue Einheit erinnern wird.

prinzregent
14.04.2005, 15:44
Ich denke nicht das sie sich an die genaue Einheit erinnern wird.
Maybe, wobei sie schon einiges weiß. ;)

Black Hawk
14.04.2005, 15:45
Wenn man mit eigenen Augen sieht, wie Frauen und Kinder von SS-Angehörigen im Zuge einer "Vergeltungsmaßnahme" erschossen werden ist man nicht mehr stolz darauf. Das passierte meinem Großvater. Er hat sich bis zu seinem Tod dafür geschämt einer so "undeutschen" Armee angehört zu haben.

Du Redes von SS-Angehörigen, nicht von der Waffen-SS! Natürlich hatte sie auch ihre Fehle , doch hatte sie als "Front-Feuerwehr" gar keine Zeit diese Sachen zu tun!

Parabellum
14.04.2005, 15:47
In den Einsatzgruppen dienten auch Angehörige der Waffen-SS. Und diese hatten mehr als genug Zeit.

Black Hawk
14.04.2005, 15:48
In den Einsatzgruppen dienten auch Angehörige der Waffen-SS. Und diese hatten mehr als genug Zeit.


Naja, dann waren sie aber unter der Führung der SS und nicht als eigenständige Einheit und die SS war eine Verbrecher Organisation!

Parabellum
14.04.2005, 15:50
Naja, dann waren sie aber unter der Führung der SS und nicht als eigenständige Einheit und die SS war eine Verbrecher Organisation!

Manche Einheit der Waffen-SS war ebenfalls verbrecherisch gewesen. In dem Bezug hat man sich wenig geschenkt.

Black Hawk
14.04.2005, 15:51
Manche Einheit der Waffen-SS war ebenfalls verbrecherisch gewesen. In dem Bezug hat man sich wenig geschenkt.


Ja , aber bei der Waffen-SS muss man von Einheit zur Einheit unterscheiden , bei der SS kann man das nicht so einfach!

Parabellum
14.04.2005, 15:57
Ja , aber bei der Waffen-SS muss man von Einheit zur Einheit unterscheiden , bei der SS kann man das nicht so einfach!

Selbst manche "Elite"-Division hat das ein oder andere Kriegsverbrechen auf dem Konto. Trotz alldem kann man eine Einheit wie "Direlwanger" nicht mit der LAH vergleichen.

Gut das mein Opa nicht einer solchen Einheit wie die erstere angehört hat.

Gärtner
14.04.2005, 16:01
Meine beiden Großväter sind freiwillig in den Krieg gegangen - es hallte die Losung "DAS VATERLAND RUFT" als sie vom Ausbruch erfuhren. Mein Großonkel war Obersturmbannführer bei der WSS und er hat viel und nur positives erzählt.



Bei Kriegsausbruch klopfte ein Bekannter bei ihm an die Scheibe des Hauses und meine "Das Vaterland ruft", selbstredend zog er seine schwarze Uniform an und machte sich auf zu seiner Leitstelle.
Welch ein unerträglicher Schwulst.

Bis auf ein paar 1000%ige Nazis (zu denen deine Großväter ofenbar zählten) hielt sich bei Kriegsausbruch die Begeisterung im Reich in ziemlich engen Grenzen. Lies dazu mal die SD-Berichte. Wie ich auch in meiner erweiterten Familie (die in alter preußischer Offizierstradition steht) keinen einzigen gefunden habe, der auf Befragen einen dermaßenen Blödsinn von sich gegeben hätte. Natürlich haben sie ihre Pflicht erfüllt, natürlich haben sie die Heimat gegen die vorrückende Rote Armee verteidigt, aber sie wußten auch, warum das überhaupt nötig war.

Und um den "Heldentod" hat sich keiner gerissen. Niemand, der Frau und Kinder hat, geht gerne in den Tod.


Ich kriege ehrlich das Kotzen, wenn ein sesselpupsender Wohlstandsengerling wie du in hohlem Pathos macht und keinen Schimmer davon hat, was Krieg eigentlich bedeutet.

Black Hawk
14.04.2005, 16:06
Selbst manche "Elite"-Division hat das ein oder andere Kriegsverbrechen auf dem Konto. Trotz alldem kann man eine Einheit wie "Direlwanger" nicht mit der LAH vergleichen.

Gut das mein Opa nicht einer solchen Einheit wie die erstere angehört hat.


Keine Armee in einen solchen krieg bleibt ohne Kriegsverbrechen ! Bei der Waffen-SS kommt es halt auf die Einheit drauf an!

prinzregent
14.04.2005, 16:07
Welch ein unerträglicher Schwulst.

Bis auf ein paar 1000%ige Nazis (zu denen deine Großväter ofenbar zählten) hielt sich bei Kriegsausbruch die Begeisterung im Reich in ziemlich engen Grenzen. Lies dazu mal die SD-Berichte. Wie ich auch in meiner erweiterten Familie (die in alter preußischer Offizierstradition steht) keinen einzigen gefunden habe, der auf Befragen einen dermaßenen Blödsinn von sich gegeben hätte. Natürlich haben sie ihre Pflicht erfüllt, natürlich haben sie die Heimat gegen die vorrückende Rote Armee verteidigt, aber sie wußten auch, warum das überhaupt nötig war.

Und um den "Heldentod" hat sich keiner gerissen. Niemand, der Frau und Kinder hat, geht gerne in den Tod.


Ich kriege ehrlich das Kotzen, wenn ein sesselpupsender Wohlstandsengerling wie du in hohlem Pathos macht und keinen Schimmer davon hat, was Krieg eigentlich bedeutet.
Palaver mich nicht mit deiner Ideotie zu. Wenn du nicht lesen und verstehen kannst, dann unterlasse auch das posten. Das einzigste was du kannst, sind billige Unterstellungen!

DARF ICH ERST URTEILEN, WENN ICH SELBST IM KRIEG WAR? FALS JA, DANN HALTET AUCH IHR DIE SCHNAUZE.

Parabellum
14.04.2005, 18:11
Ich bin stolz auf die 1229 britischen Seemänner, die ebenfalls den Heldentod starben und dementsprechend gewürdigt werden sollten.

LuckyLuke
14.04.2005, 18:16
Palaver mich nicht mit deiner Ideotie zu. Wenn du nicht lesen und verstehen kannst, dann unterlasse auch das posten. Das einzigste was du kannst, sind billige Unterstellungen!

DARF ICH ERST URTEILEN, WENN ICH SELBST IM KRIEG WAR? FALS JA, DANN HALTET AUCH IHR DIE SCHNAUZE.

Sehr eigenwillige Schreibweise.

:rofl:

Naja, wie es eben schon immer war : Gesinnungsstark und wissensschwach!

Gärtner
14.04.2005, 18:37
Palaver mich nicht mit deiner Ideotie zu. Wenn du nicht lesen und verstehen kannst, dann unterlasse auch das posten. Das einzigste was du kannst, sind billige Unterstellungen!
Ja, mein Held. Gut, du leidest nicht unter Flatulenzen.


DARF ICH ERST URTEILEN, WENN ICH SELBST IM KRIEG WAR? FALS JA, DANN HALTET AUCH IHR DIE SCHNAUZE.
Nun, unter zivilisierten Menschen herrscht allgemeine Übereinstimmung darüber, daß einem Krieg in keiner Weise etwas positives abgewonnen werden kann. Solche müssen daher auch nicht erst noch in die blutige Knochenmühle, um Bestätitung für ihre Ansicht zu finden.

Angesichts deiner kriegsgeilen Verbalonanie würde hingegen dir ein kleines Scharmützel möglicherweise gut tun.

Wächter
14.04.2005, 18:39
Wieso zerrst du diesen Strang-Zombie aus dem Grab? Nur um uns mitzuteilen, daß dein Großvater anscheinend nicht der Hellste war?Was bildest du dir eigentlich ein? Was hast du denn schon großartiges in deinem Leben geleistet? Was? Sicherlich nicht annähernd so viel wie mein Großvater!

Allein in den sechs Jahren Krieg hat er wohl mehr vollbracht als du! Ganz zu schweigen von den Nachkriegsjahren, in denen er sich mit seiner Hände Arbeit eine goldene Nase verdiente.

Du gehörst doch zu den ersten, die betend nach Mutti schreien, wenn die Kugeln an deinem Kopf vorbeizischen.


(Pardon, aber wer Stalingrad mitgemacht hat und das hinterher prima und in Ordnung fand, dem ist nicht zu helfen)1. Für eine so widerwärtige Art über meine Verwandtschaft zu sprechen, gibt es kein "Pardon"!! Wo habe ich geschrieben, dass er es prima und in Ordnung fand???

Leg anderen nicht irgendwelchen Mist in den Mund, nur weil das in deiner privaten Freizeit dein Hobby ist.

P.S. Auf welche Beiträge ich antworte, geht dich einen Scheiß an.

ahll
14.04.2005, 18:45
Vernom Walters, US-Diplomat und Botschafter:
"Vor dem deutschen Soldaten ziehe ich den Hut. Ich habe in Anzio und in der
Normandie gegen euch gekämpft und kann nur sagen:
Eure Soldaten waren erstklassig. Was Ihr Deutschen braucht ist mehr
Selbstachtung und Patriotismus. Ihr habt das Recht dazu.
Ihr seid ein großes Volk, das der Welt unermeßliche Kulturschätze geschenkt hat,
Schätze der Wissenschaft und Kunst.
Ihr habt in der Wehrmacht eine Armee gehabt, welche die Welt bewundert."

Roter Prolet
14.04.2005, 18:49
Allein in den sechs Jahren Krieg hat er wohl mehr vollbracht als du! Ganz zu schweigen von den Nachkriegsjahren, in denen er sich mit seiner Hände Arbeit eine goldene Nase verdiente.

Du gehörst doch zu den ersten, die betend nach Mutti schreien, wenn die Kugeln an deinem Kopf vorbeizischen.



Kein Schimmer, wie dein Grossvater dem Wahn des Hitler-Regimes folgte und auf die illusionsvolle Kriegseuphorie gekommen ist, aber Menschen (zumals unbewaffnete) abzuknallen und terrorisieren, ist alles andere als "goldene Nase"-würdig.

Wer hier schon bei den ersten vorbeizischenden Schüsse in die Hose macht und nach der Mutter schreit, sind viel eher die, die auf Militarismus und "Antibolschewismus" stehen wie kein zweiter.

Barbaros
14.04.2005, 19:27
...allen seinen Gegnern haushoch überlegen!" So sprach Hitler über seine Soldaten in der Öffentlichkeit. Ob er selber daran glaubte, steht auf einem anderen Blatt.....

Ja er glaubte daran !

prinzregent
14.04.2005, 19:29
Ja, mein Held. Gut, du leidest nicht unter Flatulenzen.


Nun, unter zivilisierten Menschen herrscht allgemeine Übereinstimmung darüber, daß einem Krieg in keiner Weise etwas positives abgewonnen werden kann. Solche müssen daher auch nicht erst noch in die blutige Knochenmühle, um Bestätitung für ihre Ansicht zu finden.

Angesichts deiner kriegsgeilen Verbalonanie würde hingegen dir ein kleines Scharmützel möglicherweise gut tun.
Sonst noch was - "MEIN HELD" - ein warmer Bruder bin ich nicht, sorry.
Wieso bin ich "kriegsgeil"? Ich möchte lediglich nicht, das der Name der ehrenwerten Wehrmacht in den Dreck von Leuten wie dir gezogen wird.
Ich habe NIE behauptet, das Krieg etwas positives ist - ich behaupte nur, das das Soldatentum der WH Ehre gebührt!

Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil.

Quaresma
14.04.2005, 19:44
Sehr eigenwillige Schreibweise.

:rofl:

Naja, wie es eben schon immer war : Gesinnungsstark und wissensschwach!

Vielleicht ist's ja eine latente Anlehnung an das Wort Ideologie? :2faces:

Parabellum
14.04.2005, 19:51
Wieso bin ich "kriegsgeil"? Ich möchte lediglich nicht, das der Name der ehrenwerten Wehrmacht in den Dreck von Leuten wie dir gezogen wird.

Die Wehrmacht ist weder Ehrenwert noch hat sie eine weiße Weste. Keine Armee der Welt ist ehrenwert.

prinzregent
14.04.2005, 20:19
Die Wehrmacht ist weder Ehrenwert noch hat sie eine weiße Weste. Keine Armee der Welt ist ehrenwert.
Du bist mir ein toller Soldat, insofern du das überhaupt bist.

Ostpreussen
14.04.2005, 20:26
Bis auf ein paar 1000%ige Nazis (zu denen deine Großväter ofenbar zählten) hielt sich bei Kriegsausbruch die Begeisterung im Reich in ziemlich engen Grenzen. Lies dazu mal die SD-Berichte. Wie ich auch in meiner erweiterten Familie (die in alter preußischer Offizierstradition steht) keinen einzigen gefunden habe, der auf Befragen einen dermaßenen Blödsinn von sich gegeben hätte. Natürlich haben sie ihre Pflicht erfüllt, natürlich haben sie die Heimat gegen die vorrückende Rote Armee verteidigt, aber sie wußten auch, warum das überhaupt nötig war.

Bei Kriegsbeginn gab es nur geringe Kriegsbegeisterung, das änderte sich aber mit dem Sieg über Frankreich. Jedenfalls sagte das meine Großmutter.

Parabellum
14.04.2005, 20:41
Du bist mir ein toller Soldat, insofern du das überhaupt bist.

Ich war einer. Ob ich ein toller Soldat bin oder nicht kannst du nicht entscheiden. Das können nur meine Kameraden, die mit mir gedient haben. Auch als Ex-Soldat ist es mir erlaubt Zweifel an der Engelshaftigkeit der Wehrmacht zu üben. Und als aktiver Soldat erst recht.

Du stehst da noch ganz am Anfang. Rede mit mir darüber wenn du deine Grundausbildung hinter dir hast.

prinzregent
14.04.2005, 20:52
Ich war einer. Ob ich ein toller Soldat bin oder nicht kannst du nicht entscheiden. Das können nur meine Kameraden, die mit mir gedient haben. Auch als Ex-Soldat ist es mir erlaubt Zweifel an der Engelshaftigkeit der Wehrmacht zu üben. Und als aktiver Soldat erst recht.

Du stehst da noch ganz am Anfang. Rede mit mir darüber wenn du deine Grundausbildung hinter dir hast.
Ein Soldat, der nicht zu seiner Armee steht ...

Wenn du meinst.

Parabellum
14.04.2005, 20:59
Meine Armee ist die Bundeswehr und nicht die Wehrmacht.

prinzregent
14.04.2005, 21:05
Meine Armee ist die Bundeswehr und nicht die Wehrmacht.


Keine Armee der Welt ist ehrenwert.
Das meine ich!

Parabellum
14.04.2005, 21:06
Das meine ich!

Sage mir eine Armee die KEIN Kriegsverbrechen begangen hat....

LuckyLuke
14.04.2005, 21:08
Die Schweizer ?

:D

Reichsadler
14.04.2005, 21:09
Die Schweizer ?

:D

Die haben auch noch nie in ihrer neueren Geschichte in einem Krieg gesteckt.

Parabellum
14.04.2005, 21:09
Da könntest du Recht haben. Diese sind z.B. ehrenwert :)

prinzregent
14.04.2005, 21:11
Sage mir eine Armee die KEIN Kriegsverbrechen begangen hat....
Du kannst alles pauschalisieren. Wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein. Wir sind alle ehrenwerte Sünder. Darum war die WH die beste und ehrehafteste Armee aller Zeiten.

Sefkuvar
14.04.2005, 21:11
Barbarische Aggressoren, die es wagten, ihre schmutzige Hand gegen das heilige Deutschland zu erheben und die ein mehr als gerechtes nasses Ende fanden. Feiges Pack, das sich nur deswegen stark fühlte, weil es die Amerikaner im Rücken hatte.

Geh doch zurück auf deine Insel, du Engländer! Deine Mordbuben haben meinen Onkel ermordet!

Aber in Deutschland kann man es sich auch gemütlich machen und sie haben gleich ihre Freunde eingeladen...

http://www.geschichtsthemen.de/sieger.JPG

Wirklich nett diese Engländer


Du kannst alles pauschalisieren. Wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein. Wir sind alle ehrenwerte Sünder. Darum war die WH die beste und ehrehafteste Armee aller Zeiten.
Ich glaub Keitel sieht das anders als er hier unterschrieb
http://www.ilexikon.com/images/f/f3/Wilhelm_Keitel.jpg
Immerhin hat die Wehrmacht ja verloren...

prinzregent
14.04.2005, 21:14
Aber in Deutschland kann man es sich auch gemütlich machen und sie haben gleich ihre Freunde eingeladen...

http://www.geschichtsthemen.de/sieger.JPG

Wirklich nett diese Engländer


Ich glaub Keitel sieht das anders als er hier unterschrieb
http://www.ilexikon.com/images/f/f3/Wilhelm_Keitel.jpg
Immerhin hat die Wehrmacht ja verloren...
Na und, es gab Verbrecher wie überall, - Keitel, Jodl und?

Sefkuvar
14.04.2005, 21:14
und ob der Kollege hier auch so von sich überzeugt ist, ist auch fraglich

http://www.inidia.de/stalingrad_6428.jpg

:)) :))

Roter Prolet
14.04.2005, 21:16
Barbarische Aggressoren, die es wagten, ihre schmutzige Hand gegen das heilige Deutschland zu erheben und die ein mehr als gerechtes nasses Ende fanden. Feiges Pack, das sich nur deswegen stark fühlte, weil es die Amerikaner im Rücken hatte.

Geh doch zurück auf deine Insel, du Engländer! Deine Mordbuben haben meinen Onkel ermordet!

Nana, wer wird denn hier an die Decke gehen?

Witzig finde ich, wie du diesmal nicht den USA zur Seite stehst, als sie Nazi-Deutschland plattmachten. Sieh einer an...

Sefkuvar
14.04.2005, 21:20
Wenn ich mich nicht täusche, hatten allein die Russen 25 Millionen Verluste. Darauf kann man schon stolz sein, oder?
Von den 25 Mio Toten Russen waren 16Mio Zivilisten, im Anbetracht von sovielen Zivilen Toten kann man da Stolz auf die Wehrmacht sein?

Naja, gegen unbewaffnete Zivilisten hat die Wehrmacht immer ihren größten Angriffsgeist gezeigt

Chruchow
14.04.2005, 21:22
Barbarische Aggressoren, die es wagten, ihre schmutzige Hand gegen das heilige Deutschland zu erheben und die ein mehr als gerechtes nasses Ende fanden. Feiges Pack, das sich nur deswegen stark fühlte, weil es die Amerikaner im Rücken hatte.

Geh doch zurück auf deine Insel, du Engländer! Deine Mordbuben haben meinen Onkel ermordet!

Ruhe, Deutscher! Der Krieg ist für immer verloren! KLIPP UND KLAR!

Chruchow
14.04.2005, 21:23
Weil die politische Führung versagt hat. Und trotzdem betrugen die deutschen Verluste im Zweiten Weltkrieg nur rund 5 Millionen bei 50 Millionen Gesamtverslusten. Wenn ich mich nicht täusche, hatten allein die Russen 25 Millionen Verluste. Darauf kann man schon stolz sein, oder?

Ne Auf Die Rote Armee in Deutschland muss man Stolz sein: KEINE GNADE MIT BLONDEN TIEREN! ZACK ZACK UND AUS DIE MAUS!

Sefkuvar
14.04.2005, 21:24
Wenn Hitler wirklich klug gewesen wäre, hätte er bis 1946 mit dem Krieg gewartet. Gegen deutsche Düsenbomber und Raketen mit Atombomben hätte niemand bestehen können, und die Welt wäre heute eine bessere.
Hat er aber nicht, hat lieber unprovoziert ein Krieg vom Zaun gebrochen...
Tja dumm gelaufen

Reichsadler
14.04.2005, 21:25
Ne Auf Die Rote Armee in Deutschland muss man Stolz sein: KEINE GNADE MIT BLONDEN TIEREN! ZACK ZACK UND AUS DIE MAUS!

Geht die Hetze weiter, Mann oh Mann.

Manfred_g
14.04.2005, 21:25
Du verstehst mich wie immer falsch. Die Amerikaner haben im Zweiten Weltkrieg (wie auch davor und danach) eine Politik betrieben, wie ich sie mir für Deutschland gewünscht hätte und heute noch wünsche. In der Politik und im Krieg gibt es kein Richtig und Falsch, kein Gut oder Böse, sondern nur Erfolg oder Mißerfolg.

Die amerikanische Geschichte ist ein einziger Erfolg, die deutsche trotz der besten Soldaten der Welt nicht - wegen ihrer miesen Politiker, damals wie heute. Wenn Hitler wirklich klug gewesen wäre, hätte er bis 1946 mit dem Krieg gewartet. Gegen deutsche Düsenbomber und Raketen mit Atombomben hätte niemand bestehen können, und die Welt wäre heute eine bessere.

Ich stimme Dir in allem zu, bis auf den letzten halben Satz: die Welt wäre wohl (wer wills mit Sicherheit sagen?) eine schlechtere.

Chruchow
14.04.2005, 21:25
Gegen deutsche Düsenbomber und Raketen mit Atombomben hätte niemand bestehen können, und die Welt wäre heute eine bessere.

Ach ja Träumer, du hast Komplexe...

Reichsadler
14.04.2005, 21:26
Ach ja Träumer, du hast Komplexe...

Mensch Kasache, mach dich raus aus dem Forum!

Chruchow
14.04.2005, 21:26
Jener Krieg. Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, daß der nächste besser ausgeht. Das sind wir nicht nur uns, sondern der ganzen Welt schuldig.

ich bin mir sicher er wird besser ausgehen...Von der Oder bis zum Rhein wird nach 1 Woche Krieg nur noch Staub da sein!

Chruchow
14.04.2005, 21:27
Die Tiere warten und sind aber nicht blond, sondern meist dunkelhaarig. Typische ostische Barbaren halt

meinst du die Byerischen Affen ?!

prinzregent
14.04.2005, 21:27
Ne Auf Die Rote Armee in Deutschland muss man Stolz sein: KEINE GNADE MIT BLONDEN TIEREN! ZACK ZACK UND AUS DIE MAUS!
Rede Russisch! Du Deutschen Sympatisant! ZACK, ZACK!

Chruchow
14.04.2005, 21:28
Die Wehrmacht. Soviel ich weiß, hat kein deutsches Kriegsgericht deutsche Kriegsverbrechen nennenswerten Umfangs verurteilt.

Die Russen habns heimlich 1945 gemacht ;) und zwar in sekunden!

Parabellum
14.04.2005, 21:28
Barbarische Aggressoren, die es wagten, ihre schmutzige Hand gegen das heilige Deutschland zu erheben

Seit wann ist Deutschland heilig ? Eine Witzfigur bist du.

[quote]und die ein mehr als gerechtes nasses Ende fanden.

Es war mehr als gerecht als nach den Nürnberger Prozessen die Verantwortlichen schön am Galgen baumelten.
Der Tod eines Soldaten wurde ihnen nicht gewährt, und das war richtig so gewesen.


Feiges Pack, das sich nur deswegen stark fühlte, weil es die Amerikaner im Rücken hatte.

Die Briten hätten Deutschland auch ohne amerikanische Hilfe zerbombt.


Geh doch zurück auf deine Insel, du Engländer! Deine Mordbuben haben meinen Onkel ermordet!

Was interessiert mich dein Onkel.


Die Wehrmacht. Soviel ich weiß, hat kein deutsches Kriegsgericht deutsche Kriegsverbrechen nennenswerten Umfangs verurteilt.

Wieso auch. Dank Hitlers Gerichtsbarkeitserlass fehlte Kriegsgerichten jede Grundlage zur Anklage.

prinzregent
14.04.2005, 21:28
Ich möchte keinen Satz Deutsch mehr sehen, Chruchow!

Chruchow
14.04.2005, 21:29
Rede Russisch! Du Deutschen Sympatisant! ZACK, ZACK!

meinst du das ? Willihelm ? :)

Rede Russisch! Du RUSSEN Sympatisant! ZACK, ZACK!

Sefkuvar
14.04.2005, 21:29
Jener Krieg. Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, daß der nächste besser ausgeht. Das sind wir nicht nur uns, sondern der ganzen Welt schuldig.

hmmm
Also ich hätte nochmal Lust auf ein Pferde-Rennen Meisterschaft
http://www.aref.de/kalenderblatt/2003/pics/fluechtlinge-1945.jpg
http://www.aref.de/kalenderblatt/2003/pics/fluechtlinge-1.jpg

Beim letzten Auswärtsspiel kamen die aber nicht mehr zurück

Roter Prolet
14.04.2005, 21:29
Du verstehst mich wie immer falsch. Die Amerikaner haben im Zweiten Weltkrieg (wie auch davor und danach) eine Politik betrieben, wie ich sie mir für Deutschland gewünscht hätte und heute noch wünsche. In der Politik und im Krieg gibt es kein Richtig und Falsch, kein Gut oder Böse, sondern nur Erfolg oder Mißerfolg.

Die amerikanische Geschichte ist ein einziger Erfolg, die deutsche trotz der besten Soldaten der Welt nicht - wegen ihrer miesen Politiker, damals wie heute. Wenn Hitler wirklich klug gewesen wäre, hätte er bis 1946 mit dem Krieg gewartet. Gegen deutsche Düsenbomber und Raketen mit Atombomben hätte niemand bestehen können, und die Welt wäre heute eine bessere.

Die Welt wäre dann ein einziger verstrahlter Wüstenplanet...

prinzregent
14.04.2005, 21:30
meinst du das ? Willihelm ? :)

Rede Russisch! Du RUSSEN Sympatisant! ZACK, ZACK!
Ich bin nur ein Deutscher Untermensch. Ich habe nicht das Privileg mich der Rusischen Sprache zu bedienen. Aber du als Russe, darfst doch NICHT Deutsch reden, - die Sprache des ideologischen Feindes und Verbrechers.

Roter Prolet
14.04.2005, 21:30
@ Chruchow und seine Gegner

Könnt ihr eure Kriegsaufgeilerei nicht per PN erledigen?

Parabellum
14.04.2005, 21:31
Zitat von Modena 360
Jener Krieg. Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, daß der nächste besser ausgeht. Das sind wir nicht nur uns, sondern der ganzen Welt schuldig.

Im nächsten Krieg garantiere ich dir, das ich als Soldat mein Leben nicht für ein Figürchen wie dich riskieren werde. Du wirst dem Feind überlassen.

Parabellum
14.04.2005, 21:32
Sag mal, warst du jemals in der Schule? Deutschland hat keinen Krieg angefangen, sondern wurde am 3. September 1939 unter fadenscheinigen Vorwänden von England und Frankreich angegriffen.

Es ist wahr, die Sache ist dumm gelaufen und man hätte den Aggressoren nicht einmal diesen fadenscheinigen Vorwand liefern dürfen. Die deutsche Politik hatte versagt, das gebe ich ja zu. Das ändert aber nichts an der großartigen, einzigartigen und ehrfurchtgebietend heldenhaften Leistung der deutschen Wehrmacht.

Woher hast du das wieder ? Aus Hoggans Buch "Der erzwungene Krieg" ?
:rolleyes:

Chruchow
14.04.2005, 21:34
arbarische Aggressoren, die es wagten, ihre schmutzige Hand gegen das heilige Deutschland zu erheben

Deutschland ist so heilig wie der Kopf von Adolf, der jetzt Asche ist und in Moskau liegt!



Die Briten hätten Deutschland auch ohne amerikanische Hilfe zerbombt.

ja hoffentlich!



Geh doch zurück auf deine Insel, du Engländer! Deine Mordbuben haben meinen Onkel ermordet!

Ohhhhh heulst du schon?

Das haben sie nicht umsonst gemacht. ich will nicht wissen wieviele Leben dein Nazionkel auf dem Gewissen hat!



Die Wehrmacht. Soviel ich weiß, hat kein deutsches Kriegsgericht deutsche Kriegsverbrechen nennenswerten Umfangs verurteilt.

Warum gehst du nicth einfach nach Russland und sagst deine Meinung?

Da werden bestimm viele um deinen Verbrecheropa trauern!

Reichsadler
14.04.2005, 21:36
@ Chruchow und seine Gegner

Könnt ihr eure Kriegsaufgeilerei nicht per PN erledigen?

Chruchov ist der Kasache, ließ die doch mal seine Beiträge durch. Da gibs keinen Zweifel.

prinzregent
14.04.2005, 21:36
Los Iwanov, red' russisch! Symbolisiere das, für was du dich aus gibst!

Sefkuvar
14.04.2005, 21:39
Die Briten hatten ja nicht einmal genug Flugzeugmotoren.

Für Dresden hats doch gereicht

Chruchow
14.04.2005, 21:41
hmmm
Also ich hätte nochmal Lust auf ein Pferde-Rennen Meisterschaft



Beim letzten Auswärtsspiel kamen die aber nicht mehr zurück

Ab geht die Pferdepost :) ich musste fast heulen :(


Ich bin nur ein Deutscher Untermensch. Ich habe nicht das Privileg mich der Rusischen Sprache zu bedienen. Aber du als Russe, darfst doch NICHT Deutsch reden, - die Sprache des ideologischen Feindes und Verbrechers.


Ich red wie ich will wann ich will und überhaupt , mache ich in Deutschland was ich will!

Manfred_g
14.04.2005, 21:41
Bestimmt nicht. Denn alles, was heute als schlecht verteufelt wird, hätte dann als gut gegolten. Du würdest unverständig den Kopf über die dekadenten, zersetzenden Demokratien schütteln, die damals versuchten, die Hirne der anständigen Menschen zu vernebeln.

Du glaubst an die absolute Fremdbestimmbarkeit menschlicher Hirne?
Ich hoffe, daß zumindest meines ein wenig Eigenständigkeit besitzt. ;)

prinzregent
14.04.2005, 21:43
Ich red wie ich will wann ich will und überhaupt , mache ich in Deutschland was ich will!
Ach komm, du wirst hier durch gefüttert, du bist ein minderbemittelter Kasache. Wohnst dein ganzes Leben schon in Deutschland, kannst nicht mal Russisch, meinst aber dich hier aufführen zu müssen. Sowas wie dich fress ich. :))

Sefkuvar
14.04.2005, 21:43
Dank amerikanischem Material. Macht dich das jetzt glücklich?
Geht mir eigentlich am Arsch vorbei

Sefkuvar
14.04.2005, 21:51
Und deswegen konntest du nicht drüber nachdenken. Schon verstanden.
Was genau hat mein Arsch mit Dresden zutun?

Chruchow
14.04.2005, 21:52
Davon bin ich bei Dir - im Gegensatz zu einigen anderen Gestalten hier - sogar überzeugt.

Aber nehmen wir doch nur mal für einen kurzen Augenblick und rein theoretisch an, Deutschland hätte den Krieg gewonnen und die Alliierten so vernichtend geschlagen wie die uns. Dann wäre Hitler heute nicht der leibhaftige Gottseibeiuns, sondern ein Heiliger - und Churchill, Roosevelt und Stalin wären das absolute Trio infernale der Weltgeschichte. Du würdest es gar nicht anders kennen, denn Du wärst in diesem System so großgeworden, wie Du in unserem realen aufgewachsen bist. »Multikulti« wäre für Dich heute so negativ besetzt, wie es »Nazi« in der Realität ist. Nicht »Rassist« wäre das Schimpfwort, sondern »Demokrat«. Denk mal drüber nach.

Wirst du jetzt feucht, nachdem du soviel geträumt hast ?


tja jets ists andersrum :) 2% der ausländer haben 100% der deutschen unter kontrolle!

Nur wen Deutsche Mutti oder Bullen rufen sind es die "Sieger" .

L O O S E R V O L K !

Reichsadler
14.04.2005, 21:56
@ Chruchow

Kasache, ich habe dir schonmal angeboten mich "unter Kontrolle zu haben", kannst es ja gerne ausprobieren. Du bist so ein elender Feigling, du bist eine riesen Schande für Kasachstan, wenn du schon solche Töne spuckst dann gib dich wenigstens zu erkennen.

Chruchow
14.04.2005, 21:59
Kasache, ich habe dir schonmal angeboten mich "unter Kontrolle zu haben", kannst es ja gerne ausprobieren. Du bist so ein elender Feigling, du bist eine riesen Schande für Kasachstan, wenn du schon solche Töne spuckst dann gib dich wenigstens zu erkennen.

Wieso glaubst du das man Deutsche in Kasachstan oder Russland mag ?!

Ich will lieber nicht sagen was man drüber denkt, Deutscher!

Manfred_g
14.04.2005, 22:01
Davon bin ich bei Dir - im Gegensatz zu einigen anderen Gestalten hier - sogar überzeugt.

Aber nehmen wir doch nur mal für einen kurzen Augenblick und rein theoretisch an, Deutschland hätte den Krieg gewonnen und die Alliierten so vernichtend geschlagen wie die uns. Dann wäre Hitler heute nicht der leibhaftige Gottseibeiuns, sondern ein Heiliger - und Churchill, Roosevelt und Stalin wären das absolute Trio infernale der Weltgeschichte. Du würdest es gar nicht anders kennen, denn Du wärst in diesem System so großgeworden, wie Du in unserem realen aufgewachsen bist. »Multikulti« wäre für Dich heute so negativ besetzt, wie es »Nazi« in der Realität ist. Nicht »Rassist« wäre das Schimpfwort, sondern »Demokrat«. Denk mal drüber nach.

Darüber habe ich zuweilen schon nachgedacht und gebe Dir auch teilweise durchaus Recht. Gewisse Werte, die wir als "natürlich und grundsätzlich" anerkennen, sind bei näherer Betrachtung durchaus zu einem gewissen Teil lediglich "definiert" worden.
Aber ich glaube nicht daran, daß die menschliche Beeinflußbarkeit soweit geht, daß nur durch eine veränderte Wertedefinition, die Glücksempfindung der Individuen sich auf Dauer stabil den Gegebenheiten anpassen würde.

Das geht leider jetzt schon arg in die Philosophie/Psychologie und würde diesen Strang wohl sprengen.

Reichsadler
14.04.2005, 22:01
Wieso glaubst du das man Deutsche in Kasachstan oder Russland mag ?!

Ich will lieber nicht sagen was man drüber denkt, Deutscher!

Gibst du jetzt zu Shyri... zu sein? Außerdem kenne ich ein paar Russen und ´nen Kasache, sind alles anständige Leute, nicht so ´n verdammter Rassist wie du.

Manfred_g
14.04.2005, 22:05
tja jets ists andersrum :) 2% der ausländer haben 100% der deutschen unter kontrolle!

Du klingst wie einer, dem die Stütze den Antrag auf frisches Klopapier abgelehnt hat. :D

Ostpreussen
14.04.2005, 22:07
Wieso glaubst du das man Deutsche in Kasachstan oder Russland mag ?!

Also ein Freund von mir ist Russe (aber aus der Ukraine), und der hat keinen Hass gegen Deutsche.

Neutraler
14.04.2005, 22:08
Gibst du jetzt zu Shyri... zu sein? Außerdem kenne ich ein paar Russen und ´nen Kasache, sind alles anständige Leute, nicht so ´n verdammter Rassist wie du.
Natürlich gibt es viele anständige Russen,aber dieser Typ ist wirklich unerträglich deutschfeindlich und rassistisch.Gibt es da nicht einen Forenregel,die rassistische Äußerungen gegen alle Völker,egal welches Volk verbietet?!

Chruchow
14.04.2005, 22:08
Gibst du jetzt zu Shyri... zu sein? Außerdem kenne ich ein paar Russen und ´nen Kasache, sind alles anständige Leute, nicht so ´n verdammter Rassist wie du.

Verdammte Rassisten sind solche wie Du!

Und lüg doch nicht das du den oder den kennst...wahrscheinlich kurz gekannt, und dann im Koma ? :)

Black Hawk
14.04.2005, 22:09
und ob der Kollege hier auch so von sich überzeugt ist, ist auch fraglich

http://www.inidia.de/stalingrad_6428.jpg

:)) :))


sorry

Ostpreussen
14.04.2005, 22:12
Verdammte Rassisten sind solche wie Du!

:O


Und lüg doch nicht das du den oder den kennst...wahrscheinlich kurz gekannt, und dann im Koma ? :)

Im Gegensatz zu dir läst er seine Wut nicht an Menschen anderer Nationalität aus.

Reichsadler
14.04.2005, 22:12
Verdammte Rassisten sind solche wie Du!

Und lüg doch nicht das du den oder den kennst...wahrscheinlich kurz gekannt, und dann im Koma ? :)

Du Pfeiffe weisst einen Sche** über mich, und du wagst es mich einen Rassisten zu schimpfen? Ich bitte dich. Du hast keinen Dunst von nichts, du labberst nur dumme Hetze, und ja du bist der größte Rassist im ganzen Forum.
Noch dazu zu FEIGE sich zu bekennen.

Manfred_g
14.04.2005, 22:19
Ich finde eher, es würde ihm zu ein ganz klein wenig Niveau verhelfen.

Ok. Allerdings führt es in weite Gefielde. Es läuft ja ein wenig auf die Frage hinaus, was wäre, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte. Aber um sich jetzt nicht in zu globalpolitische Fragen zu verirren, setzen wir einfach mal den Fall voraus, daß weite Teile Europas unter die Herrschaft Hitler geraten wäre und wir mitten drin. Sagen wir mal..5 Jahre nach Kriegsende. Von welche gesellschaftlichen Struktur könnte man ausgehen, von welchem politischen System?
Wenn wir dabei mal die klassische NSDAP - Herrschaft voraussetzen, würdest Du glauben, in einer solchen Gesellschaft glücklich leben zu können?

Sefkuvar
14.04.2005, 22:19
Ich dachte, du denkst damit. Sooo falsch kann ich dich doch gar nicht verstanden haben - vor allem nicht, wenn ich mir die besch... eidene Qualität deiner Gedanken so ansehe.

Dazu sag ich doch nur eins
http://kulpol.ffm-info.net/images/victory.gif

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Black Hawk
14.04.2005, 22:21
Das Bild ist ne Fälschung! Es ist nachgestellt!

prinzregent
14.04.2005, 22:22
An die Herrn Russen:
Sollten alle Deutschen in ein KZ oder sollte das Deutsche Volk ausgerottet werden?

Sefkuvar
14.04.2005, 22:23
Das Bild ist ne Fälschung! Es ist nachgestellt!
Genau wie das berühmte von Okinawa (oder wars Iwo Jima?) egal...
Der Sinn zählt
:D

Neutraler
14.04.2005, 22:25
Das Bild von Sefkuvar entstand natürlich erst nachdem der Reichstag erobert wurde und musste mehrmals retouschiert werden,da ursprünglich 2 Rotarmisten die Flagge hielten und man sah,dass einer der beiden mehrere Armbanduhren ums Handgelenkt hatte.Und ein sowjetischer Soldat darf natürlich nicht als Uhrenklauer verewigt werden :rolleyes:

Black Hawk
14.04.2005, 22:27
Das Bild von Sefkuvar entstand natürlich erst nachdem der Reichstag erobert wurde und musste mehrmals retouschiert werden,da ursprünglich 2 Rotarmisten die Flagge hielten und man sah,dass einer der beiden mehrere Armbanduhren ums Handgelenkt hatte.Und ein sowjetischer Soldat darf natürlich nicht als Uhrenklauer verewigt werden :rolleyes:


Haben nicht die Russen alle Fahrräder geklaut ? Da gab son Bild im Stern! GAbs wohl keine in Russland!

Sefkuvar
14.04.2005, 22:29
danach schon
^^

Black Hawk
14.04.2005, 22:32
danach schon
^^

Du gibs also zu , dass die Russen ein Volk von Dieben ist?

Reichsadler
14.04.2005, 22:34
Du gibs also zu , dass die Russen ein Volk von Dieben ist?

Das kannst du doch nicht verallgemeinern. Da stelltst du dich auf die gleiche Stufe wie unserer kleiner Kasachen-Freund.

Sefkuvar
14.04.2005, 22:34
Du gibs also zu , dass die Russen ein Volk von Dieben ist?

Niemals

Black Hawk
14.04.2005, 22:36
Das kannst du doch nicht verallgemeinern. Da stelltst du dich auf die gleiche Stufe wie unserer kleiner Kasachen-Freund.


Tut mir leid , ich hab für diese Volk nicht viel übrig!

Sefkuvar
14.04.2005, 22:38
Tut mir leid , ich hab für diese Volk nicht viel übrig!
Wieso das denn?

Russen sind lieb, nett und kultiviert

Also ich mag Russen

Black Hawk
14.04.2005, 22:40
Wieso das denn?

Russen sind lieb, nett und kultiviert

Also ich mag Russen


DAnn bist du der einzige.....

Sefkuvar
14.04.2005, 22:40
DAnn bist du der einzige.....
Ne, ich kenne viele die Russen mögen

Reichsadler
14.04.2005, 22:41
Wieso das denn?

Russen sind lieb, nett und kultiviert

Also ich mag Russen

Ha, das kultiviert ist übertrieben. Aber abgesehen davon: Ich kenne auch welche die ganz in Ordnung sind, ich kenne aber auch welche die nur unseren Sozialstaat umgehen um an Kohle zu kommen, wie der Shyrinivsky oder wie der heisst, jeden dumm anmachen wenn sie treffen und kein deutsch lernen wollen.

Sefkuvar
14.04.2005, 22:43
Ha, das kultiviert ist übertrieben.
Lew Tolstoj, Peter Tschaikowski und Kalinka wirst du auch kennen



Aber abgesehen davon: Ich kenne auch welche die ganz in Ordnung sind, ich kenne aber auch welche die nur unseren Sozialstaat umgehen um an Kohle zu kommen
Da gibt es auch eine Menge Deutsche die das tun

Reichsadler
14.04.2005, 22:46
Lew Tolstoj, Peter Tschaikowski und Kalinka wirst du auch kennen

Ja, aber heutzutage, schau dir mal ihre Wohnungen an wie die haussen.


Da gibt es auch eine Menge Deutsche die das tun

Ja Klar, aber prozentual ist der Anteil bei den Russen größer.

Sefkuvar
14.04.2005, 22:47
Ja, aber heutzutage, schau dir mal ihre Wohnungen an wie die haussen.

Kommunismus ist halt scheiße...
Die DDR heißt ja nicht umsonst Dunkel Deutschland



Ja Klar, aber prozentual ist der Anteil bei den Russen größer.
Keine Ahnung

Quaresma
14.04.2005, 23:13
Aber nehmen wir doch nur mal für einen kurzen Augenblick und rein theoretisch an, Deutschland hätte den Krieg gewonnen und die Alliierten so vernichtend geschlagen wie die uns. Dann wäre Hitler heute nicht der leibhaftige Gottseibeiuns, sondern ein Heiliger - und Churchill, Roosevelt und Stalin wären das absolute Trio infernale der Weltgeschichte. Du würdest es gar nicht anders kennen, denn Du wärst in diesem System so großgeworden, wie Du in unserem realen aufgewachsen bist. »Multikulti« wäre für Dich heute so negativ besetzt, wie es »Nazi« in der Realität ist. Nicht »Rassist« wäre das Schimpfwort, sondern »Demokrat«. Denk mal drüber nach.

Da fällt mir der Spruch "Geschichte wird von Siegern geschrieben" ein und deswegen seh ich auch unsere heutigen Moral und Wertevorstellungen nicht als...hmm...wie soll ich das sagen...."selbstverständlich" oder "human" an. Dennoch glaub ich nicht, dass Hitler heute als Gott angesehen werden würde, da mit ihm wahrscheinlich so abgerechnet worden wäre, wie man das mit dem Kriegsgewinner Stalin in der SU getan hat. Jedoch würden wir sicherlich in einer anderen Welt leben. Da sieht man mal wieder wieviel Zufall doch in der Herausbildung unserer Moral- und Wertevorstellungen steckt. Dies ist auch ein Grund wieso ich es nicht sehr überzeugend finde, wenn man Politik unter moralischen Gesichtspunkten verurteilt bzw rechtfertigt.

Chruchow
14.04.2005, 23:41
Also ein Freund von mir ist Russe (aber aus der Ukraine), und der hat keinen Hass gegen Deutsche.

Hatte ich auch nicht bis ich Deutsche kennengelernt habe wie sie denken!

Aber das ist ja normal wen er nicht viele Deutsche erlebt hat!





Du Pfeiffe weisst einen Sche** über mich, und du wagst es mich einen Rassisten zu schimpfen? Ich bitte dich. Du hast keinen Dunst von nichts, du labberst nur dumme Hetze, und ja du bist der größte Rassist im ganzen Forum.
Noch dazu zu FEIGE sich zu bekennen.

Selber Pfeiffe, Deutscher!

Chruchow
14.04.2005, 23:47
Das Bild ist ne Fälschung! Es ist nachgestellt!

Genau und in Kaliningrad leben immernoch die Affen :)


An die Herrn Russen:
Sollten alle Deutschen in ein KZ oder sollte das Deutsche Volk ausgerottet werden?

Wen du unter Deutschen Volk Faschisten oder Kriegsverbrecher, Massenmörder verstehst dann JA!



Haben nicht die Russen alle Fahrräder geklaut ? Da gab son Bild im Stern! GAbs wohl keine in Russland!


neidisch?! der stärkere gewinnt, das wolltet ihr doch :) nun habt ihrs !


Du gibs also zu , dass die Russen ein Volk von Dieben ist?

Gibst du zu Das ihr Deutsche, ein Volk von Massenmördern wart/ sind ?! :)


Tut mir leid , ich hab für diese Volk nicht viel übrig!

ach ja die Komplexe :) wieviele Invasorenopas wurden denn vernichtet ? wen ich fragen darf :)

Chruchow
14.04.2005, 23:50
DAnn bist du der einzige.....

nene ich bin der zweite! und du bist nur einer der sie haßt! L O O S E R!



Ha, das kultiviert ist übertrieben. Aber abgesehen davon: Ich kenne auch welche die ganz in Ordnung sind, ich kenne aber auch welche die nur unseren Sozialstaat umgehen um an Kohle zu kommen, wie der Shyrinivsky oder wie der heisst, jeden dumm anmachen wenn sie treffen und kein deutsch lernen wollen.

liegt alles an euch, Deutsche!

Ostpreussen
14.04.2005, 23:50
Genau und in Kaliningrad leben immernoch die Affen :)

Bis wir sie da endlich rausjagen und dort wieder Königsberg steht!

edit: Ich möchte keinen anständigen Russen mit diesem Post beleidigen. Bitte fühlt euch nicht angesprochen. Ich bezeichnen nur solche Leute wie Chruchow (von denen es in Russland hoffentlich nur wenige gibt) als Affen.

prinzregent
14.04.2005, 23:53
Wen du unter Deutschen Volk Faschisten oder Kriegsverbrecher, Massenmörder verstehst dann JA!

Nein, ich meine Deutsche.

Reichsadler
15.04.2005, 00:03
Chruchow ist doch gar keine Russe sondern ein Kasache.

Chruchow
15.04.2005, 00:05
is wir sie da endlich rausjagen und dort wieder Königsberg steht!

edit: Ich möchte keinen anständigen Russen mit diesem Post beleidigen. Bitte fühlt euch nicht angesprochen. Ich bezeichnen nur solche Leute wie Chruchow (von denen es in Russland hoffentlich nur wenige gibt) als Affen.

ach ja...denkst du Russen sind so dumm und lassen sich IHR KALININGRAD nehmen ?!

Übrigens wurden dort viele Deutsche Baraken abgerissen und anstämndige Häuser Gebaut nach der NIEDERLAGE der Faschisten!

Das Land ist RUSSLANDs LAND! und du kannst schreiben soviel du willst, Deutscher.

Chruchow
15.04.2005, 00:06
Chruchow ist doch gar keine Russe sondern ein Kasache.

ach komm hast schon 10 mal gesagt spamm nicht rum, Deutscher.

Und wen ich einer wäre, wo ist das Problem? solange ich nicht die Komplexe hätte wie viele von euch, Deutschen.

Reichsadler
15.04.2005, 00:16
ach komm hast schon 10 mal gesagt spamm nicht rum, Deutscher.

Und wen ich einer wäre, wo ist das Problem? solange ich nicht die Komplexe hätte wie viele von euch, Deutschen.

Es geht darum, das sich nicht Russland für dich ungebildete Arschkrampe schämen muss, sondern Kasachstan.

Wächter
15.04.2005, 00:21
Kein Schimmer, wie dein Grossvater dem Wahn des Hitler-Regimes folgte und auf die illusionsvolle Kriegseuphorie gekommen ist, aber Menschen (zumals unbewaffnete) abzuknallen und terrorisieren, ist alles andere als "goldene Nase"-würdig.Welch ein Wirrwarr an hohlen Anschuldigungen!

Mein Großvater hat nach dem Krieg niemanden "abgeknallt" oder "terrorisiert". Er hat sich den Rücken kaputt gearbeitet, um seine Familie durchzubringen. Und seinem Fleiß ist es zu verdanken, dass er ein reicher Mann wurde. Aus dem Nichts hat er eine florierende Fleischerei und einen großen landwirtschaftlichen Betrieb gemacht.


Wer hier schon bei den ersten vorbeizischenden Schüsse in die Hose macht und nach der Mutter schreit, sind viel eher die, die auf Militarismus und "Antibolschewismus" stehen wie kein zweiter.Da kannst du mich schlecht meinen. Ich bin kein Militarist. Ich bin aber der Meinung, dass niemand das Recht hat die Wehrmacht und ihre Soldaten zu verunglimpfen. Denn es sind immer die kleinsten und nichtigsten Subjekte, die sich anmaßen, große Taten zu schmälern und Menschen in Jauchekübeln zu ersäufen.

Wächter
15.04.2005, 00:23
Das Bild von Sefkuvar entstand natürlich erst nachdem der Reichstag erobert wurde und musste mehrmals retouschiert werden,da ursprünglich 2 Rotarmisten die Flagge hielten und man sah,dass einer der beiden mehrere Armbanduhren ums Handgelenkt hatte.Und ein sowjetischer Soldat darf natürlich nicht als Uhrenklauer verewigt werden :rolleyes:
Korrekt! Ich habe eine Reportage gesehen, in der der Fotograf selbst davon sprach!

Ostpreussen
15.04.2005, 00:25
ach ja...denkst du Russen sind so dumm und lassen sich IHR KALININGRAD nehmen ?!

Es ist nicht "ihr Kaliningrad", sondern eine lächerliche Barakensiedlung auf dem deutschen Boden unseres Königsbergs.


Übrigens wurden dort viele Deutsche Baraken abgerissen und anstämndige Häuser Gebaut nach der NIEDERLAGE der Faschisten!

Ja, die Deutschen wohnen in Baraken und die Russen in Paläste. :rolleyes: :lol: :rofl:


Das Land ist RUSSLANDs LAND! und du kannst schreiben soviel du willst,Es ist Deutschlands Land, seit fast tausend Jahren und in tausend Jahren noch.
Deutscher.Danke, darauf bin ich auch sehr stolz. :)

Irratio
15.04.2005, 00:30
Beleidigungen sind ätzend. Ich wünschte, die Mods würden euch öfters darauf aufmerksam machen, dass es gewisse Umgangsformen gibt.
Und gleiches mit gleichem vergelten ist auch nicht die feine englische Art, und wenn ihr meint, dass es die deutsche ist, dann gute Nacht.

Irratio, irritiert.

Irratio
15.04.2005, 00:32
Das war mal so, also hat es so zu sein.
Naturalistischer Fehlschluss. Fragt Hume. War zwar ein Engländer, lohnt sich aber trotzdem zu lesen, wurde auch von Kant empfohlen. Sein != sollte.
Weils so war, hat es so zu sein... früher gabs gar keine Staaten, Jungs.

Irratio, wieder amüsiert.

Wächter
15.04.2005, 00:38
ach ja...denkst du Russen sind so dumm und lassen sich IHR KALININGRAD nehmen ?!

Übrigens wurden dort viele Deutsche Baraken abgerissen und anstämndige Häuser Gebaut nach der NIEDERLAGE der Faschisten!

Das Land ist RUSSLANDs LAND! und du kannst schreiben soviel du willst, Deutscher.Du kannst ruhig in einem solch verächtlichen Ton von meinem Volk sprechen. Das wird die Zukunft nicht ändern. Du und deinesgleichen solltet vorsorgen.

Es zieht ein eisiger Sturm auf, von rechts.

Irratio
15.04.2005, 00:41
Du und deinesgleichen. Solche Ausdrücke kann ich nicht ausstehen. Ekelhaft, ehrlich. Eine nähere begriffliche Bestimmung ist hier unbedingt vonnöten.

Sturm von Rechts... dann bin ich wohl die Ruhe vor dem Sturm, neh? Vll hängt meine Ruhe auch anderweitig damit zusammen.

Irratio, in Agape.

Chruchow
15.04.2005, 00:55
Es geht darum, das sich nicht Russland für dich ungebildete Arschkrampe schämen muss, sondern Kasachstan.

Russland muss garnix, besonders nichts wen du es sagst, Deutscher.



Es ist nicht "ihr Kaliningrad", sondern eine lächerliche Barakensiedlung auf dem deutschen Boden unseres Königsbergs.

Und wen es eine Barakensiedlung ist, Königsberg ist seit 60 Jahren NO MORE!


Es ist Deutschlands Land, seit fast tausend Jahren und in tausend Jahren noch.

mhh...ok versuch ichs mal dir wie einem Kind zu erklären:

Kuck mal es hab eine Faschistische Hochburg namens Königsberg, ja ?

Dann kam die Rote Armee und Vertrieb die Verbrecher, dann Siedelten sich auf dem nun Sowjetischen Boden, endlich mal anständige ( Russische ) Menschen an...

So Kindlein und seit 60 Jahren heist die Statd Kaliningrad! und gehört zurecht den Russischen Föderation.

So und nun das deine Komplexe weggehen, singen wir das Kalinka Lied um zu Feiern das kalinigrad noch 1000 Jahre russisch bleiben wird!

kapiert, Deutscher ?!

Chruchow
15.04.2005, 00:57
Du kannst ruhig in einem solch verächtlichen Ton von meinem Volk sprechen. Das wird die Zukunft nicht ändern. Du und deinesgleichen solltet vorsorgen.

Es zieht ein eisiger Sturm auf, von rechts.

JA und von meinen After zieht gleich ein Tropischer Sturm...ist genauso interissant!

Der Sturm geht schon 60 Jahre :) findest du nicht ? und was wird daraus ? Heiße Luft

Träume sind was wunderbares ;)

Ostpreussen
15.04.2005, 01:04
@Chruchow

Du bist einer Diskussion nicht würdig.

Parabellum
15.04.2005, 06:53
Welche Prozesse? Meinst du die schandbare Zurschaustellung viehischer Siegerwillkür?

Ganz genau. Schade das Himmler nicht anwesend war. Den hätte ich gerne mal selber bearbeitet.




Mit anderen Worten: Da gab es nichts zu richten. Du weißt es also auch.

Es gab eine Menge zu richten, nur wurde das von Hitler untersagt.

Reichsadler
15.04.2005, 07:10
Ich frage mich wieso die Mods nicht einsehen dass Chruchow der Doppelaccount von Shyri... ist. Das merkt man doch klar und deutlich.

Chruchow
15.04.2005, 07:40
Ich frage mich wieso die Mods nicht einsehen dass Chruchow der Doppelaccount von Shyri... ist. Das merkt man doch klar und deutlich.

Sag mal gehts noch, Deutscher?!

WER IST SHIRY ?!

Wächter
15.04.2005, 11:30
Das war mal so, also hat es so zu sein.
Naturalistischer Fehlschluss. Fragt Hume. War zwar ein Engländer, lohnt sich aber trotzdem zu lesen, wurde auch von Kant empfohlen. Sein != sollte.
Weils so war, hat es so zu sein... früher gabs gar keine Staaten, Jungs.

Irratio, wieder amüsiert.Du liest wohl nicht alle Beiträge, oder? :rolleyes:

Hammer
15.04.2005, 12:21
Es zieht ein eisiger Sturm auf, von rechts.
Ach Gottchen, sonst ist aber noch alles in Ordnung, oder?

Wächter
15.04.2005, 13:03
Ach Gottchen, sonst ist aber noch alles in Ordnung, oder?Ja, soweit. Ich lese mir gerade nochmal die Wahlstatistiken durch. :P

LuckyLuke
15.04.2005, 13:13
....

Irratio
15.04.2005, 17:07
Du liest wohl nicht alle Beiträge, oder? :rolleyes:

Nein, nicht alle. So viel Zeit hab ich nicht, und würde ich das tun, würde ich ausrasten.
Allerdings gehe ich davon aus, dass in jedem deiner Beiträge deine Meinung steht. Ich fänds auch absurd, wenn du in jedem Beitrag einfach auf 'nen anderen verweisen würdest, in dem was anderes steht.
Zum Teil kritisiere ich auch nur die Ausdrucksweise, und das ist zwangsläufig beitragsgebunden.
Und... mir reicht es erstmal EIN Argument auszuhebeln... den Rest mach ich wannanders.

Irratio.