PDA

Vollständige Version anzeigen : Joe Biden - 46th POTUS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Kreuzbube
11.01.2021, 19:18
So kann man es auch sehen.

Konservative sind für mich - zumindest äußerlich - seriöse Leute. Deren Ansichten stehen auf einem anderen Blatt...:)

Larry Plotter
11.01.2021, 19:32
Konservative sind für mich - zumindest äußerlich - seriöse Leute. Deren Ansichten stehen auf einem anderen Blatt...:)

Ersteres ja, nur, konserativ sagt eigentlich auch etwas über die geistige Grundausrichtung aus.

"Dem Konservatismus liegt der Gedanke einer auf friedliche Evolution hin angelegten politischen und geistigen Kontinuität und einer Orientierung an bewährter, historisch gewachsener Tradition zugrunde."

https://de.wikipedia.org/wiki/Konservatismus


"Kapitol stürmen" ist nun mal in den USA keine historisch gewachsene Tradition, eher Tee ins Meer werfen.

Stanley_Beamish
11.01.2021, 19:45
Was meint Ihr auf welcher Webseite man landet, wenn man die URL der linksextremistischen Terrororganisation Antifa - www.antifa.com - in einen Browser tippt? Probiert es mal.

Noch eine Merkwürdigkeit: Gib mal bei Google "Schwarzer erschießt Polizist" ein, und dann staune über die Suchergebnisse. :fizeig:

Das ist bestimmt Zufall, und hat niemals nichts mit Googles Datenbankalgorithmus zu tun.

Buella
11.01.2021, 19:49
Du meinst also DIE Beweise, welche von Trump's Ministerien wiederlegt wurden?


"Barr sagte, er halte «Betrug» nicht für ausreichend, um Joe Bidens Präsidentschaftssieg für ungültig zu erklären. «Es gab Behauptungen über systematischen Betrug, wonach Wahlmaschinen so programmiert wurden, dass sie Wahlergebnisse verfälschen», sagte er. Aber die Ministerien für Innere Sicherheit und Justiz «haben Nachforschungen angestellt und vorläufig nichts gefunden, was dies stützen könnte»."

https://www.srf.ch/news/international/us-wahlen-2020-us-justizminister-barr-findet-keine-beweise-fuer-wahlbetrug



Aus deiner Quelle:


" ...

Trumps Anwälte reden von Beweisen

Anfang November hatte Barr entgegen den Gepflogenheiten die Bundesstaatsanwälte ermächtigt, Betrugsverdachtsfälle zu untersuchen, ohne die Bestätigung der Ergebnisse durch die Staaten abzuwarten. Er hatte sie jedoch aufgefordert, nur im Falle «substanzieller» und «glaubwürdiger» Vorwürfe einzugreifen.

Trumps Anwälte wiesen die Darstellung Barrs zurück. Es habe «nicht den Anflug» einer Untersuchung durch das Justizministerium gegeben, teilten Trumps Anwälte Rudy Giuliani und Jenna Ellis mit: «Wir haben umfangreiche Beweise für illegale Stimmenabgaben in mindestens sechs Bundesstaaten gesammelt.»

Wir haben umfangreiche Beweise für illegale Stimmenabgaben in mindestens sechs Bundesstaaten gesammelt.
Autor: Rudy Giuliani und Jenna EllisTrumps Anwälte

Diese Beweise und Zeugenaussagen habe das Ministerium nicht überprüft. Barr scheine sich seine Meinung «ohne jegliche Kenntnis oder Untersuchung der substanziellen Unregelmässigkeiten und Beweise für systematischen Betrug» gebildet zu haben.

... "

Und Barr ist tiefer Sumpf.
Er und das FBI haben die Ermittlungen gegen die Korruption, die Bidens und Obama-Gate blockiert.

C-Dur
11.01.2021, 19:57
Der Wahlbetrug ist offenkundig.
Nicht umsonst zensieren der Mainstream und die Big Techs alles, was dies belegt.

Welchen Sinn würde diese Zensur sonst machen?Ich habe einen guten Link von einem noch besseren Artikel, geschrieben von Philip Giraldi. Leider ist der fuer Euch Deutsche zu gefaehrlich, den kann ich Dir nur unterirdisch zukommen lassen!! Check Deine PN.

GSch
11.01.2021, 20:05
Und Barr ist tiefer Sumpf.
Er und das FBI haben die Ermittlungen gegen die Korruption, die Bidens und Obama-Gate blockiert.

Ach, selbst Barr ist "tiefer Sumpf". Was ist denn dann Trump? Entweder ist er die tiefste Stelle im Sumpf, oder er hat ein außerordentlich schlechtes Talent bei der Auswahl seiner Leute. Justizminister hatten bei ihm ohnehin keine langen Amtszeiten.

Es ist nicht die Sache des Justizministeriums, selbst Ermittlungen durchzuführen, sondern der zuständigen Polizeibehörden und Staatsanwaltschaften. Und das sind die der Bundesstaaten. Wenn Guiliani und Ellis der Meinung waren, sie hätten Beweise für illegale Stimmabgaben, warum sind sie damit nicht vor Gericht gegangen? Das, was sie tatsächlich dort vorgelegt haben, scheint bei den Richtern allenfalls mitleidiges Kopfschütteln ausgelöst zu haben.

C-Dur
11.01.2021, 20:14
Das Gros der US-Amerikaner sieht, wie ihnen ihre Wahl, Verfassung, Recht, Demokratie, freie Rede, Wahrheit und die Zukunft geraubt werden.
Die können sich längst ausmalen, wo dieser Moloch der Democrats enden wird.

Ich bin echt gespannt, ob sich die Menschen in den USA, bzw. auch die einzelnen Staaten, das gefallen lassen?Siehe gesandten Link. Es ist erfreulich, dass dieses Thema schon mal oeffentlich aufgeworfen wird.
Hier ist es auf englisch...

https://www.veteranstoday.com/2021/01/05/lets-remove-israel-from-american-politics/

Buella
11.01.2021, 20:24
Ach, selbst Barr ist "tiefer Sumpf". Was ist denn dann Trump? Entweder ist er die tiefste Stelle im Sumpf, oder er hat ein außerordentlich schlechtes Talent bei der Auswahl seiner Leute. Justizminister hatten bei ihm ohnehin keine langen Amtszeiten.

Es ist nicht die Sache des Justizministeriums, selbst Ermittlungen durchzuführen, sondern der zuständigen Polizeibehörden und Staatsanwaltschaften. Und das sind die der Bundesstaaten. Wenn Guiliani und Ellis der Meinung waren, sie hätten Beweise für illegale Stimmabgaben, warum sind sie damit nicht vor Gericht gegangen? Das, was sie tatsächlich dort vorgelegt haben, scheint bei den Richtern allenfalls mitleidiges Kopfschütteln ausgelöst zu haben.

ich denke, daß hat bei den Richtern eher Angst ausgelöset, weil sie jetzt in einem Interessen-Konflikt, Amtspflicht gegen Korruption geraten sind.

derRevisor
11.01.2021, 20:56
https://www.youtube.com/watch?v=wXbzkPNvPYw

ohne Kommentar. Hab's selbst noch nicht gesehen.

Flaschengeist
11.01.2021, 21:10
Ach, selbst Barr ist "tiefer Sumpf". Was ist denn dann Trump? Entweder ist er die tiefste Stelle im Sumpf, oder er hat ein außerordentlich schlechtes Talent bei der Auswahl seiner Leute.
Guter Punkt, der mir seit Jahren durch den Kopf geistert. Eine Erklärung wäre, dass man Trump ständig reinlegt und Verräter vorsetzt. Das würde im Gegenzug bedeuten, dass Trump leichtgläubig ist und nicht die Möglichkeiten nutzt, die ihm zur Verfügung stehen. So oft wie der hintergangen , irgendwie absurd



Justizminister hatten bei ihm ohnehin keine langen Amtszeiten. Es ist nicht die Sache des Justizministeriums, selbst Ermittlungen durchzuführen, sondern der zuständigen Polizeibehörden und Staatsanwaltschaften. Und das sind die der Bundesstaaten. Wenn Guiliani und Ellis der Meinung waren, sie hätten Beweise für illegale Stimmabgaben, warum sind sie damit nicht vor Gericht gegangen? Das, was sie tatsächlich dort vorgelegt haben, scheint bei den Richtern allenfalls mitleidiges Kopfschütteln ausgelöst zu haben.

Seligman
11.01.2021, 21:21
Wenn einer erschossen wurde, war es keine Lüge, sondern allenfalls eine Übertreibung!
Woran sind denn die anderen verstorben, plötzlich und unerwartet?

Wurden sie angeschossen und sind dann im Spital gestorben?
Wenn es so waere dann sind sie selbstverstaendlich nicht erschossen worden sondern an Corona gestorben.

Seligman
11.01.2021, 21:24
Was meint Ihr auf welcher Webseite man landet, wenn man die URL der linksextremistischen Terrororganisation Antifa - www.antifa.com - in einen Browser tippt? Probiert es mal.

Ich trau mich nicht. Hab grad meinen Rechner neu aufgesetzt. ..... Ok war mutig.- hehehe.

Seligman
11.01.2021, 21:28
Ich habe einen guten Link von einem noch besseren Artikel, geschrieben von Philip Giraldi. Leider ist der fuer Euch Deutsche zu gefaehrlich, den kann ich Dir nur unterirdisch zukommen lassen!! Check Deine PN.

Mir auch bitte! ...thanks!

navy
11.01.2021, 21:31
Was meint Ihr auf welcher Webseite man landet, wenn man die URL der linksextremistischen Terrororganisation Antifa - www.antifa.com - in einen Browser tippt? Probiert es mal.

Jo Biden/Harris Jubelrufe, wie bei Angela Merkel, Steinmeier und Heiko Maas, die jubeln

navy
11.01.2021, 21:34
https://www.youtube.com/watch?v=wXbzkPNvPYw

ohne Kommentar. Hab's selbst noch nicht gesehen.

Eine ganz üble Gestalt, schon als CIA Chef, organisiert Morde Weltweit

C-Dur
11.01.2021, 21:46
Konservative waren schon immer feige...

Sie machen ab und zu ein paar kernige Sprüche und hoffen, dass die Sprüche nur bei ihren eigenen Wahlschafen ankommen, und die linke Medienmeute davon nichts mitbekommt.
Falls doch, rudern sie sofort zurück und entschuldigen sich bei ihren Peinigern...

Wehe aber, es stürmen ein paar wütende Bürger das Kapitol und ein paar Türen gehen kaputt.
Dann sind sie gleich "entsetzt", nicht über die völlig grundlos erschossene Demonstrantin, nicht über den durchgeknallten Beamten, der einfach in die Menge feuert.
Sondern sie stimmen ein in die Verleumdung über einen "Mob"...

Darf dann Lukaschenko demnächst auch in die Menge feuern, ist dies dann kein "Mob"?

Meiner Ansicht nach haben die Bürger eines Staates das RECHT, zu demonstrieren und auch das Capitol zu besetzen, denn es gehört nun mal dem Volk und nicht der Zuckerberg - Pelosi - Bande...

Hätten konservative Richter in den USA Eier in der Hose, würde Sie Zuckerberg und Co. festnehmen lassen wegen der "Erstürmung des Capitols", den DIESE Leute haben durch ihre illegale Einmischung in den US - Wahlkampf die Menschen erst so richtig aufgewiegelt und wütend gemacht...

Aber das wird man von diesen Meuten - Typen nicht sehen, die ducken sich schön feige weg und gehen lieber gegen die eigenen Leute vor...So gut wie Du kenne ich mich da nicht aus.
Ich verabscheue Trump wegen seiner Iran Politik.
Ich weiss aber auch, dass die USA den Israelen hoerig sind und alles machen, was Bibi verlangt. Kein amerikanischer Praesident wird sich trauen, einen Zuckerberg, eine Pelosi usw. anzufassen. Kennedy laesst gruessen! Was damals galt, gilt heute noch viel mehr.
Ich glaube, es gibt sogar eine geheime Vorschrift, wieviele Juden in der amerikanischen Regierung aufgenommen werden muessen. Obama hatte angeblich mehr Juden als Mitarbeiter denn Netanyahu selbst! :sark:


https://www.ibtimes.com/jackie-mason-obama-has-more-jews-his-cabinet-netanyahu-does-385584

phantomias
11.01.2021, 21:53
Verweigerung zum Dialog ist ebenfalls kaum hilfreich. Das entspricht auch nicht dem Sinn eines Forums. Wofür bist du denn hier?

Bin schon sehr gespannt!

Wozu bist du denn hier? Du bist - jedenfalls mir - bisher nicht mit inhaltlichen Beiträgen aufgefallen. Du kritisierst lediglich, dass ich hier einen Artikel der Tagesschau als Faktenbeleg herangezogen habe. Das ist lächerlich, denn Fakten sind Fakten, unabhängig davon, wer sie liefert. Zumindest ist das mein Verständnis von den Grundlagen einer inhaltlichen Auseinandersetzung.

Du würdest mir nun gerne eine Metadiskussion aufzwingen. Dafür stehe ich aber nicht zur Verfügung. Es geht hier um die Präsidentschaft Joe Bidens bzw. um die Nachwehen der Präsidentschaft Trumps und um nichts Anderes.

phantomias
11.01.2021, 21:57
Da wird wohl so manche Zecke dabei sein. V.a. der Hörner-Fritze ist doch im Leben kein Konservativer...:)

Er ist ein in den USA bekannter QAnon-Anhänger und Trumpfan. Die Liebe ist gegenseitig, wie Donald bereits verkündete.

derRevisor
11.01.2021, 22:13
Wozu bist du denn hier? Du bist - jedenfalls mir - bisher nicht mit inhaltlichen Beiträgen aufgefallen. Du kritisierst lediglich, dass ich hier einen Artikel der Tagesschau als Faktenbeleg herangezogen habe. Das ist lächerlich, denn Fakten sind Fakten, unabhängig davon, wer sie liefert. Zumindest ist das mein Verständnis von den Grundlagen einer inhaltlichen Auseinandersetzung.

Du würdest mir nun gerne eine Metadiskussion aufzwingen. Dafür stehe ich aber nicht zur Verfügung. Es geht hier um die Präsidentschaft Joe Bidens bzw. um die Nachwehen der Präsidentschaft Trumps und um nichts Anderes.

Schau an: Du kneifst......Schade, hatte mir von Dir mehr erhofft, wenngleich Dein Profilbild diese Reaktion eigentlich nahelegt.

Nun gut, ich meine es durchaus aufrichtig und ernsthaft mit dem offenen Dialogversuch. Geben wir nicht so schnell auf und fangen wir vielleicht klein an mit einer grundlegenden faktenbasierten Vertrauensbasis:

Dein "Fakt":

Umgekehrt spielen für dich freche und offensichtliche Lügen deiner dubiosen Quellen keine Rolle. Diese sind für dich Mittel zum Zweck und somit zulässig. Deswegen bist du wie viele andere hier für mich kein Gesprächspartner.

Das ist kein Fakt sondern eine Beauptung, daher auch meine Nachfrage zu Deiner Faktenbasis:

Bitte genauer:
1. Welche Lügen meinst Du?
2. Welche meiner Quellen meinst Du?


Geht es Dir jetzt um Fakten oder Fiktionen? Bitte unterlege Diese Behauptung mit Fakten. Um mehr habe ich doch nicht gebeten. Ich bin für Fakten offen und lernfähig. Fehler und Irrtümer gestehe ich gerne öffentlich hier ein und bin sogar zu einer öffentlichen Entschuldigung bereit. Also bitte: Kannst Du mir Deine Fakten dazu vortragen?

Selbstachtung führt zur Akzeptanz von Fakten und diese führen zu Wissen und Wissen führt zu Verständniss. Wie weit steht es also mit deinem Wissen und Verständniss? Mit Selbstachtung fängt es hier an. Also bitte, achte zumindest Dich selbst und trage die Fakten zu diesen getätigten Behauptungen vor, oder willst Du so einfach weiter auf Deine Kosten meine und andere Interessen bedienen?

"Jeder handelt im Umfang seines Wissens und Verständnisses in seinem Interesse. Und im Ausmass dessen was er nicht versteht, im Interesse derer, die mehr wissen und verstehen.
Valeriy Pyakin".

GSch
11.01.2021, 22:26
ich denke, daß hat bei den Richtern eher Angst ausgelöset, weil sie jetzt in einem Interessen-Konflikt, Amtspflicht gegen Korruption geraten sind.

Verstehe, Korruption ist dann, wenn dir das Ergebnis nicht passt. Aber wie kommt es dann, dass das Trump-Lager von mehr als 60 Klagen vor allen möglichen Gerichten alle verloren hat, bis auf eine, in der es um nicht viel ging? Schon klar, wegen der gigantischen Verschwörung aller Richter und Anwälte. Jedem vernünftigen Menschen muss das doch einleuchten.

C-Dur
11.01.2021, 22:43
Das Leben ist die beste Satire, oder? :D


So sehr ich auch den Demokraten dies ans Bein binden würde: Warum sollten sie nach einer gewonnenen Wahl daran interessiert sein? Ich hatte mir ja mal angesehen, da die FEC in einem Wahljahr dies verlangt, wofür die konservativen und Trump-nahen PACs Geld ausgegeben haben, und da sind recht viele Medienfirmen mit dabei. Deshalb geht mein Verdacht auch in diese Richtung. Ob man dieses Wahl-Theater noch mit Logik erklaeren kann, ist fuer mich fraglich. Ich sehe schon hinter jedem Baum einen Buhmann! Aber anscheinend sind die Dems sich nicht zu schade, jetzt eine Hetzjagd auf Trumpunterstuetzercriminalisten zu machen.

https://www.veteranstoday.com/2021/01/11/enemy-combatant-giuliani-faces-arrest-disbarment-for-call-to-combat-against-us/

Ich muss mal weg vom Computer und das Bad benutzen. Auch sehe ich, es ist schon supper time!

:hi:

Süßer
11.01.2021, 22:58
Er ist ein in den USA bekannter QAnon-Anhänger und Trumpfan. Die Liebe ist gegenseitig, wie Donald bereits verkündete.


Nein.

Schau Dir die alten Beiträge an, Schauspieler und eher links.
Er wird jetzt einfach umgefärbt.
Ging beim Iraner in München auch.

Schlummifix
12.01.2021, 05:34
Lol, Arnold mit Ansprache.
Der ist doch inzwischen dement, wie BB.
Labert von Reichkristallnacht und schwingt das Conan-Schwert.


https://www.youtube.com/watch?v=CEH6kxofFYQ

Larry Plotter
12.01.2021, 05:46
Aus deiner Quelle:



Und Barr ist tiefer Sumpf.
Er und das FBI haben die Ermittlungen gegen die Korruption, die Bidens und Obama-Gate blockiert.


Oder Trumps Anwälte wollen nur aufbauschen, was eher glaubhaft wäre,
nach DEM was Giuliani in der Öffentlichkeit so Belangloses als Beweise präsentierte.

Larry Plotter
12.01.2021, 05:55
ich denke, daß hat bei den Richtern eher Angst ausgelöset, weil sie jetzt in einem Interessen-Konflikt, Amtspflicht gegen Korruption geraten sind.

Und DAS dann bei über 50 Richtern, welche ja grundsätzlich von hause aus als ängstlich gelten?
Und Richter geraten ständig in Interessenskonflikte, weil ja die Judikative NIE Unabhängig ist?
Deshalb ist es üblich das die Richter ständig gegen die Verfassung (Gewaltenteilung) verstossen?

Larry Plotter
12.01.2021, 06:02
Wozu bist du denn hier? Du bist - jedenfalls mir - bisher nicht mit inhaltlichen Beiträgen aufgefallen. Du kritisierst lediglich, dass ich hier einen Artikel der Tagesschau als Faktenbeleg herangezogen habe. Das ist lächerlich, denn Fakten sind Fakten, unabhängig davon, wer sie liefert. Zumindest ist das mein Verständnis von den Grundlagen einer inhaltlichen Auseinandersetzung.

Du würdest mir nun gerne eine Metadiskussion aufzwingen. Dafür stehe ich aber nicht zur Verfügung. Es geht hier um die Präsidentschaft Joe Bidens bzw. um die Nachwehen der Präsidentschaft Trumps und um nichts Anderes.

Und in seinem Willem zum Dialog, hat er mir diesen mit Ihm untersagt,
weil er die Statistiken der Trumpbefürworter, auf der meine Argumentation gründete,
"nicht verstehen wollte" und eine allg. Debatte anstrebte
um eine situationsbezogene Argumentation zu unterlaufen.

Larry Plotter
12.01.2021, 06:04
Nein.

Schau Dir die alten Beiträge an, Schauspieler und eher links.
Er wird jetzt einfach umgefärbt.
Ging beim Iraner in München auch.

Doch.
Ist alles hier bereits mehrfach reingestellt,
zumal er nun schon hinter Schloss und Riegel sitzt.

ABAS
12.01.2021, 06:19
So gut wie Du kenne ich mich da nicht aus.
Ich verabscheue Trump wegen seiner Iran Politik.
Ich weiss aber auch, dass die USA den Israelen hoerig sind und alles machen, was Bibi verlangt. Kein amerikanischer Praesident wird sich trauen, einen Zuckerberg, eine Pelosi usw. anzufassen. Kennedy laesst gruessen! Was damals galt, gilt heute noch viel mehr.
Ich glaube, es gibt sogar eine geheime Vorschrift, wieviele Juden in der amerikanischen Regierung aufgenommen werden muessen. Obama hatte angeblich mehr Juden als Mitarbeiter denn Netanyahu selbst! :sark:


https://www.ibtimes.com/jackie-mason-obama-has-more-jews-his-cabinet-netanyahu-does-385584

Die Geschehnisse der transatlantischen Politik laufen derzeit richtig gut.
USA und Israel sind bereits regierungslos und einige der transatlantischen
Stricherlaender, wie z.B. England stehen kurz vor der Regierungslosigkeit.

Der Weltkommunismus wird siegen!

navy
12.01.2021, 06:27
Lol, Arnold mit Ansprache.
Der ist doch inzwischen dement, wie BB.
Labert von Reichkristallnacht und schwingt das Conan-Schwert.
................]

von Tabletten und Pharma Mitteln gründlich ruiniert, aber dumm daher labern. wie Angela Merkel und Co. ebenso

Merkelraute
12.01.2021, 06:36
Lol, Arnold mit Ansprache.
Der ist doch inzwischen dement, wie BB.
Labert von Reichkristallnacht und schwingt das Conan-Schwert....
Die USA entwickeln sich zum failed state mit solchen Figuren.

ABAS
12.01.2021, 06:43
Die USA entwickeln sich zum failed state mit solchen Figuren.

Das ist Bipolaritaet. Je schlechter es den USA und Israel geht,
um so besser geht es uns Deutschen und anderen Europaern.


Der Beginn der Bipolarität

Mit dem Ende der Naziherrschaft und der Besetzung und Aufteilung Deutschlands durch die Alliierten Streitkräfte verband sich zugleich das Entstehen einer bipolaren Welt. Die brüchige Allianz sich gegenüberstehender Ideologien hatte nur solange Bestand, wie es galt, einen gemeinsamen Feind zu bezwingen.

...

https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/dossier-nationalsozialismus/39613/der-beginn-der-bipolaritaet

Olliver
12.01.2021, 06:52
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/138142422_1857962517685778_8461595237787694198_n.p ng?_nc_cat=111&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=02ZI3D_RZDYAX9qIaUT&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=9281f60936357f1012f5f2b8ab6a26b7&oe=6023C953

Prof. Dr. Jörg Meuthen
1 Std. ·
Liebe Leser, für den Kurznachrichtendienst Twitter stellt es nun schon seit über zwei Jahren kein Problem dar, dass das politische und religiöse Oberhaupt des Irans, Ali Chamenei, per Tweet völlig unverblümt seinen puren Hass gegen Israel, verbunden mit seinen Vernichtungsfantasien, verbreitet. Dieser Tweet lautet im Original:

„Our stance against Israel is the same stance we have always taken. #Israel is a malignant cancerous tumor in the West Asian region that has to be removed and eradicated: it is possible and it will happen.“

https://twitter.com/khamenei_ir/status/1003332853525110784

Ins Deutsche übersetzt lautet dieser seit dem 3. Juni 2018 öffentlich einsehbare und weiterverbreitbare Hass-Beitrag also:

„Unsere Haltung gegenüber Israel ist die gleiche, die wir immer eingenommen haben. Israel ist ein bösartiger Krebstumor in der westasiatischen Region, der entfernt und ausgelöscht werden muss: Es ist möglich, und es wird geschehen.“

Dieser Beitrag hat mittlerweile über 10.000 Herzen von anderen Twitter-Nutzern erhalten, die den so verkündeten Hass gewiss weiter in der Welt verbreiten werden.

An dieser Stelle scheint man also bei Twitter die Meinungsfreiheit ganz hochzuhalten - und sei sie noch so hasserfüllt, widerwärtig, kriegstreiberisch und antisemitisch.

Beim nun noch wenige Tage amtierenden US-Präsidenten Donald Trump dagegen will man seitens Twitter von Meinungsfreiheit nichts mehr wissen: Man hat seinen Account komplett und dauerhaft stillgelegt.

https://jungefreiheit.de/.../2021/twitter-bannt-trump/

Das ist ein schwerwiegender Anschlag auf die Meinungsfreiheit und die politische Willensbildung in den USA.

Wohlgemerkt: Hier geht es nicht darum, wie man zu Donald Trump steht. Hier geht es einzig und allein darum, dass ein privatwirtschaftlicher Mediengigant ganz offensichtlich vollkommen willkürlich bestimmte Politiker und deren Meinung zu Wort kommen lassen will, andere dagegen nicht - und dass dieser Mediengigant zur Durchsetzung seines Willens auch die Macht hat, ein Mausklick genügt.

Wo soll das hinführen?

Wo es hinführen KANN, aber keinesfalls DARF, ist vollkommen klar: In eine Meinungsdiktatur, die vom Willen einiger weniger Milliardäre gesteuert wird, die über die von ihnen erschaffenen und der Allgemeinheit ursprünglich als große gesellschaftliche Errungenschaft zur Verfügung gestellten sozialen Medien herrschen.

Es greift auch zu kurz, darauf hinzuweisen, dass es sich ja eben um privatwirtschaftliche Unternehmen handele, die tun und lassen könnten, was sie wollen. Das Geschäftsmodell dieser Unternehmen basiert nämlich eben gerade darauf, dass sich viele Millionen Menschen in den unterschiedlichsten Ländern unserer Welt auf diese Weise vernetzt haben mit dem Versprechen, dass sie sich in diesen Netzwerken dauerhaft austauschen und miteinander verbinden können.

Nachdem die Menschen dies nun über ein Jahrzehnt lang getan und ihr Kommunikationsverhalten auf die neuen Gegebenheiten angepasst haben, sind die Anbieter selbstverständlich verpflichtet, die in den jeweiligen Ländern geltenden Regeln der Meinungsfreiheit zu respektieren und kein privatwirtschaftliches Parallelrecht aufzubauen, mit dessen Hilfe nach Gutdünken einzelne Meinungen gefördert und andere unterdrückt werden.

So hat dies übrigens interessanterweise auch das Landgericht Nürnberg-Fürth mit einem Beschluss aus dem Jahr 2019 festgehalten: Hier ging es um einen Nutzer von Twitter, der versucht hatte, mit einem Tweet die Wähler unsere Bürgerpartei zu verunsichern bzw. deren Stimmabgabe ungültig werden zu lassen, woraufhin Twitter diesen Nutzer sperrte.

https://www.ratgeberrecht.eu/.../meinungsfreiheit-auf...

Ein verwerfliches Ansinnen dieses Nutzers, keine Frage, und selbstverständlich muss es möglich sein, einzelne Tweets zu sperren - dies gilt für direkte oder indirekte Gewaltaufrufe von wem auch immer genauso wie für Eingriffe in das Wahlrecht wie auch weitere, evident widerrechtliche Aussagen.

Eine grundsätzliche, dauerhafte Sperre eines Menschen aber ist vollkommen unverhältnismäßig. Wenn die neuen Mediengiganten mit diesem Verhalten durchkommen, ergibt sich daraus zwangsläufig eine globalistisch agierende, demokratisch nicht mehr kontrollierte neue Supermacht. De facto wäre dies das Ende der freiheitlichen Demokratie - dabei sollten diese Netzwerke doch einen wesentlichen Beitrag zu deren Funktionieren leisten.

Höchste Zeit, die Aufrechterhaltung der Meinungsfreiheit und damit der Demokratie sicherzustellen. Höchste Zeit, bereits erfolgte, willkürliche Sperrungen rückgängig zu machen. Höchste Zeit für die #AfD.

Merkelraute
12.01.2021, 06:58
Das ist Bipolaritaet. Je schlechter es den USA und Israel geht,
um so besser geht es uns Deutschen und anderen Europaern.
Den Europäern geht es noch schlechter, weil sie seit 20 Jahren nur dumme Regierungen besitzen, die alles in den Abgrund fahren. Gewinnen werden die Chinesen.

phantomias
12.01.2021, 07:05
Und in seinem Willem zum Dialog, hat er mir diesen mit Ihm untersagt,
weil er die Statistiken der Trumpbefürworter, auf der meine Argumentation gründete,
"nicht verstehen wollte" und eine allg. Debatte anstrebte
um eine situationsbezogene Argumentation zu unterlaufen.

Ich danke dir, genauso habe ich den Burschen eingeschätzt.
Der will uns mit seinen sophistischen Spielchen in eine von ihm gesteuerte Metadiskussion verwickeln, die natürlich zu nichts führt und in der er sich dann immer als Sieger fühlen kann. Ich lasse mich auf so etwas gelegentlich auch ein, aber sicher nicht mit einem Nutzer, der mir völlig unbekannt ist und der an einer inhaltlichen Auseinandersetzung gar nicht interessiert ist. Seinen Avatar hat er allerdings bewusst oder unbewusst ziemlich treffend gewählt.:D

ABAS
12.01.2021, 07:20
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/138142422_1857962517685778_8461595237787694198_n.p ng?_nc_cat=111&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=02ZI3D_RZDYAX9qIaUT&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=9281f60936357f1012f5f2b8ab6a26b7&oe=6023C953

Prof. Dr. Jörg Meuthen
1 Std. ·
Liebe Leser, für den Kurznachrichtendienst Twitter stellt es nun schon seit über zwei Jahren kein Problem dar, dass das politische und religiöse Oberhaupt des Irans, Ali Chamenei, per Tweet völlig unverblümt seinen puren Hass gegen Israel, verbunden mit seinen Vernichtungsfantasien, verbreitet. Dieser Tweet lautet im Original:

„Our stance against Israel is the same stance we have always taken. #Israel is a malignant cancerous tumor in the West Asian region that has to be removed and eradicated: it is possible and it will happen.“

https://twitter.com/khamenei_ir/status/1003332853525110784

Ins Deutsche übersetzt lautet dieser seit dem 3. Juni 2018 öffentlich einsehbare und weiterverbreitbare Hass-Beitrag also:

„Unsere Haltung gegenüber Israel ist die gleiche, die wir immer eingenommen haben. Israel ist ein bösartiger Krebstumor in der westasiatischen Region, der entfernt und ausgelöscht werden muss: Es ist möglich, und es wird geschehen.“

Dieser Beitrag hat mittlerweile über 10.000 Herzen von anderen Twitter-Nutzern erhalten, die den so verkündeten Hass gewiss weiter in der Welt verbreiten werden.

An dieser Stelle scheint man also bei Twitter die Meinungsfreiheit ganz hochzuhalten - und sei sie noch so hasserfüllt, widerwärtig, kriegstreiberisch und antisemitisch.

Beim nun noch wenige Tage amtierenden US-Präsidenten Donald Trump dagegen will man seitens Twitter von Meinungsfreiheit nichts mehr wissen: Man hat seinen Account komplett und dauerhaft stillgelegt.

https://jungefreiheit.de/.../2021/twitter-bannt-trump/

Das ist ein schwerwiegender Anschlag auf die Meinungsfreiheit und die politische Willensbildung in den USA.

Wohlgemerkt: Hier geht es nicht darum, wie man zu Donald Trump steht. Hier geht es einzig und allein darum, dass ein privatwirtschaftlicher Mediengigant ganz offensichtlich vollkommen willkürlich bestimmte Politiker und deren Meinung zu Wort kommen lassen will, andere dagegen nicht - und dass dieser Mediengigant zur Durchsetzung seines Willens auch die Macht hat, ein Mausklick genügt.

Wo soll das hinführen?

Wo es hinführen KANN, aber keinesfalls DARF, ist vollkommen klar: In eine Meinungsdiktatur, die vom Willen einiger weniger Milliardäre gesteuert wird, die über die von ihnen erschaffenen und der Allgemeinheit ursprünglich als große gesellschaftliche Errungenschaft zur Verfügung gestellten sozialen Medien herrschen.

Es greift auch zu kurz, darauf hinzuweisen, dass es sich ja eben um privatwirtschaftliche Unternehmen handele, die tun und lassen könnten, was sie wollen. Das Geschäftsmodell dieser Unternehmen basiert nämlich eben gerade darauf, dass sich viele Millionen Menschen in den unterschiedlichsten Ländern unserer Welt auf diese Weise vernetzt haben mit dem Versprechen, dass sie sich in diesen Netzwerken dauerhaft austauschen und miteinander verbinden können.

Nachdem die Menschen dies nun über ein Jahrzehnt lang getan und ihr Kommunikationsverhalten auf die neuen Gegebenheiten angepasst haben, sind die Anbieter selbstverständlich verpflichtet, die in den jeweiligen Ländern geltenden Regeln der Meinungsfreiheit zu respektieren und kein privatwirtschaftliches Parallelrecht aufzubauen, mit dessen Hilfe nach Gutdünken einzelne Meinungen gefördert und andere unterdrückt werden.

So hat dies übrigens interessanterweise auch das Landgericht Nürnberg-Fürth mit einem Beschluss aus dem Jahr 2019 festgehalten: Hier ging es um einen Nutzer von Twitter, der versucht hatte, mit einem Tweet die Wähler unsere Bürgerpartei zu verunsichern bzw. deren Stimmabgabe ungültig werden zu lassen, woraufhin Twitter diesen Nutzer sperrte.

https://www.ratgeberrecht.eu/.../meinungsfreiheit-auf...

Ein verwerfliches Ansinnen dieses Nutzers, keine Frage, und selbstverständlich muss es möglich sein, einzelne Tweets zu sperren - dies gilt für direkte oder indirekte Gewaltaufrufe von wem auch immer genauso wie für Eingriffe in das Wahlrecht wie auch weitere, evident widerrechtliche Aussagen.

Eine grundsätzliche, dauerhafte Sperre eines Menschen aber ist vollkommen unverhältnismäßig. Wenn die neuen Mediengiganten mit diesem Verhalten durchkommen, ergibt sich daraus zwangsläufig eine globalistisch agierende, demokratisch nicht mehr kontrollierte neue Supermacht. De facto wäre dies das Ende der freiheitlichen Demokratie - dabei sollten diese Netzwerke doch einen wesentlichen Beitrag zu deren Funktionieren leisten.

Höchste Zeit, die Aufrechterhaltung der Meinungsfreiheit und damit der Demokratie sicherzustellen. Höchste Zeit, bereits erfolgte, willkürliche Sperrungen rückgängig zu machen. Höchste Zeit für die #AfD.


Was AfD Meuten da geaeussert hat ist allerfeinstes linksnationales Gedankengut.
Meuten scheint die wundersame Methamorphose zum Kommunisten durchgemacht
zu haben wie es in den USA bei J.F.K der Fall gewesen ist.

Und Ja! Internetkonzerne die " Social Networks " betreiben gehoeren in staatliche
Hand. Die einzige Institutionen die Daten und Information ueber das Verhalten von
Internetnutzern sammeln, auswerten und profilieren duerfen, muss der Staat sein.

Direkte Zensur und indirekte Zensur durch loeschen von Beitragen oder Sperren
von Usern darf nicht in Haende privatschaftlicher Akteure gelegt werden, weil
das zu einer " zweiten Macht " neben der Staatsmacht fuehrt. Insbesondere,
wenn es sich um finanzstarke Konzern wie z.B. facebook, instagramm, twitter und
google handelt, die ihre Marktmacht erworben haben indem sie die abgeschoepften
Daten und Information der User meistbietend an die Werbewirtschaft verkaufen.

Die Dreckskonzerne gehoeren daher zerschlagen und verstaatlicht. Man muss
dabei noch viel weiter gehen. Alle privatwirtschaftlichen Unternehmen welche die
Infrastruktur des Internet stellen, muessen je nach Bedeutungsgrad vollstaendig
verstaatlicht oder mehrheitsanteilig in staatliche Hand gelegt werden.

In fortschrittlichen Laendern wie der Russischen Foederation und VR China ist
das nahezu vollstaendig umgesetzt und damit wird verhindert sich die Macht
auf privatwirtschaftliche Konzerne konzentrieren kann, welche sich ueber die
Macht des Staates stellen.

Die Buerger in den westlichen, basisdemokratischen, freiheitlichen Unterhaltungs
und Bespassungsgesellschaft geht das Verstaendnis dafuer bisher leider noch ab.

Sie werden wahrscheinlich erst dann wach wenn facebook, google und Konsorten
gemeinsam mit den privatwirtschaftlichen Finanzmaechten offiziell den Buergern
die Regierungsuebernahme verkuenden. Dann wird es fuer Veraenderungen zu
spaet sein! Voelker und Regierungen haben dann gleichermassen die " Arschkarte "
gezogen und sind Leibeigenen privatwirtschaftlicher Konzernmaechte.

ganja
12.01.2021, 07:27
Wenn einer erschossen wurde, war es keine Lüge, sondern allenfalls eine Übertreibung!
Woran sind denn die anderen verstorben, plötzlich und unerwartet?
Oder alternative Fakten :auro:
http://letmegooglethat.com/?q=kapitol+tote

Olliver
12.01.2021, 07:27
Ein Eingriff in das Grundrecht auf Meinungsäußerung ist nicht akzeptabel.
Internet-Giganten wie Google, Facebook, Twitter, Amazon dürfen deshalb ihre marktbeherrschende Stellung nicht missbrauchen, um die Meinungsfreiheit abzuschaffen.

Im Grunde findet die Einschränkung der Meinungsfreiheit bereits bei den Öffentlich/Rechtlichen statt.
Dort werden fast ausschließlich regierungskonforme Meinungen ausgestrahlt. Kritische Stimmen, z. B. in Bezug auf die Pandemie, werden vorsätzlich nicht gehört

SprecherZwo
12.01.2021, 07:31
Das ist Bipolaritaet. Je schlechter es den USA und Israel geht,
um so besser geht es uns Deutschen und anderen Europaern.
:gp:

ABAS
12.01.2021, 07:40
Ein Eingriff in das Grundrecht auf Meinungsäußerung ist nicht akzeptabel.
Internet-Giganten wie Google, Facebook, Twitter, Amazon dürfen deshalb ihre marktbeherrschende Stellung nicht missbrauchen, um die Meinungsfreiheit abzuschaffen.

Im Grunde findet die Einschränkung der Meinungsfreiheit bereits bei den Öffentlich/Rechtlichen statt.
Dort werden fast ausschließlich regierungskonforme Meinungen ausgestrahlt. Kritische Stimmen, z. B. in Bezug auf die Pandemie, werden vorsätzlich nicht gehört

Die oeffentlich rechlichen Medien sind nicht interaktiv. Nutzer koennen die Meldungen
zu Kenntnis nehmen oder eben nicht. Bei " Social Networks " interagieren die Nutzer.
Wenn die Meinung der Nutzern den Betreibern nicht gefaellt werden die Beitraege
geloecht oder die User gesperrt. Das ist indirekte Zensur. Zensur ist eine staatliche
Aufgabe, muss gemeinverantwortungsfaehig durchgefuehrt werden und darf daher
nicht in die Haende privatwirtschaftlicher Akteure gelegt werden!

Ich gebe mal ein anschauliches Beispiel: In der VR China ist die Falun Gong Sekte (Dafa)
als organisierte kriminelle Vereinigung staatlich verboten. Einige Mitglieder der Sekt
konnten sich ins Ausland fluechten und organisieren von dort aus gezielt Widerstand
gegen die Regierung der VR China und versuchen das chinesische Volk gegen die eigene
Regierung aufzuhetzen. Das machen sie ueber die Internet-Infrastruktur der USA, der
westlichen, kapitalistischen Stricherlaendern aber auch Suedkorea und Taiwan.

Zu Spitzenzeiten muessen die Einheiten fuer internationale Cyberkrimialitaet der VR China
pro Tag ca. 1000 durch die Falun Gong neu angelegte websites vom Netz nehmen. Das
ist fuer die Chinesen ueberhaupt kein Problem. Wo der Server mit der gehosteten website
gerade steht, ist voellig egal, weil die operativen Einheiten gezielt die IP Adresse der websites
auf den DNS Servern zerschiessen, womit die website im Internet unauffindbar wird. Die
Falun Gong Sekte ist daher gezwungen taeglich mehr neue websites unter neuen IP Adressen
online gehen zu lassen als die Regierung ihnen abschiesst. Der Gewinner bei dem " Spiel "
ist natuerlich die Regierung der VR China weil websites die maximal 1 Tag online sind,
kaum jemand zur Kenntnis nehmen, geschweige die dort kommunizierten Desinformationen
entdecken, verwerten und weiter verbreiten kann.

Wolfger von Leginfeld
12.01.2021, 07:58
Damit entmündigst du die Menschen des Denkens!
Jeder kennt seine Grenzen und ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Trump hat mit keinem Wort zu Gewalt oder zur gewaltsamen Erstürmung des Kapitols oder anderer Regierungs-Einrichtungen aufgerufen.

Selbst Trump hat jetzt gegenüber Pence Fehler zugegeben.

Jay
12.01.2021, 08:03
[...]Gewinnen werden die Chinesen. [...]

Erläutere, warum es schlecht wäre, wenn China anstelle der USA die Vormachtstellung in der Welt übernimmt. Und jetzt nicht mit angeblichem Kommunismus kommen.

Wolfger von Leginfeld
12.01.2021, 08:09
Das ist ja gearde das verrückte an der ganzen Geschichte:

Vier Jahre lang haben sie mit infamen Lügen und Manipulationen versucht, den frei gewählten Präsident aus seinem Amt zu jagen.
Trump blieb zwar, kein einziger der Lügner und Manipulatöre musste sich aber bisher vor einem Gericht verantworten für den versuchten Staatsstreich...

Nun tritt ein dementer Clown mit Maske gegen den Felsen Trump an, und die Wölfe fressen auf einmal Kreide und führen eine faire Wahl durch?
Wie lächerlich ist diese Vorstellung? Biden hat ja vor der Wahl eindeutig geäußert, er hätte die größte Wahlbetrugsmaschinerie der Geschichte in Gang gesetzt.

Alleine schon diese Aussage ist ein eindeutiges Indiz für eine Manipulation, stattdessen wird es einfach übergangen oder dem verwirrtem Geisteszustand des Pflegepatienten Biden zugebilligt...

Die deutschen "Konservativen" glauben aber lieber wieder mal lieber denjenigen Medien, deren Journalisten aus dem "Deutschland verrecke" - Milieu kommen...

Interessant ist ja auch, wie "Sleepy Creepy Joe" wie ein Phoenix aus der Asche stieg, nachdem die ersten Wahlen ein Desaster waren, und der zottelige jüdischstämmige Bernie Sanders einen Sieg nach dem anderen holte: Der tiefe Staat hat kalte Füße bekommen, Zuckerberg und Bezos sahen schon ihr Vermögen schwinden sollte die "Bernie - Army" das weiße Haus erobern, also wurde mit allen Mitteln plötzlich gegen Bernie geschossen und Meldungen über den Gesundheitszustand Bidens wurden unterdrückt von Twitter und Co...

Deswegen brauchte man auch unbedingt die Corona - Hysterie, in einem fairen Wahlkampf mit öffentlichen Auftritten wäre Biden sowas von untergegangen.
Trump hat natürlich auch Fehler gemacht, in seinen TV - Duellen hätte er ALLES auf eine Karte setzten sollen und mit Psychologen besprechen sollen, wie man Biden bloßstellt.
Ich habe Leute in der Familie mit beginnender Demenz, und die schaffen es sehr sehr gut, die Umgebung zu täuschen.
Womit diese Leute aber immer schnell Probleme bekommen, ist es, Ereignisse und Personen in einen richtigen zeitlichen Zusammenhang zu setzen.

Da hätte Trump dann zum Beispiel mal in der TV - Show einwerfen können, er hätte neulich den Präsidenten Mandela getroffen und der hätte gesagt...
Oder Trump hätte Bidens Frau mit seiner Schwester vertauschen können und ihn danach damit konfrontieren können, dass er selber dies nicht mehr weiß.

Stattdessen hat sich aber Trump auf Bidens niedriges Niveau gegeben. Als der Vollidiot Biden meinte, er würde Trump gerne eine reinhauen, hätte Trump eiskalt kontern müssen:

Joe, jemand wie Du, der ständig bei Wahlkampfveranstaltungen Ehefrau mit Schwester, toten Sohn mit lebenden Sohn usw verwechselst: Glaubst Du wirklich, deine Faust würde denjenigen treffen, den Du beabsichtigt hättest zu treffen???

Einen dementen Typen muss man auf der emotionalen Schiene treffen, denn da ist er verwundbar.
Biden muss eine wahnsinnige Energieleistung an den Tag legen, denn in seiner Phase der Demenz weiß er ja, dass das Oberstübchen ihn öfter mal im Stich lässt, und legt sich mit großer Akribie seine Strategien zurecht, diese Demenz vor anderen zu verbergen: Meist mit völlig zusammenhanglosen Platituden, Allgemeinplätzen, Schmeicheleinheiten an den Zuhörer usw...
Wird Biden aber mit Dingen konfrontiert, die er nicht erwartet, dreht er hohl, denn dann gerät sein Plan durcheinander.

Diese Chance hat das Wahlkampfteam von Trump leider komplett verpasst. Alles hätte auf diesen einen Punkt konzentriert werden müssen: Wir zeigen dem amerikanischem TV - Publikum, dass da ein Demenz - Kranker zur Wahl antreten will...

Man hat in Trumps Wahlkampf spioniert, wie es damals Nixon bei den Dems auch machte. Nur diesmal haben Medien dies ignoriert und keiner hat wie Nixon am Telefon darüber gesprochen.

Aber auch richtig, Trump hat Fehler im Wahlkampf gemacht. Roger Stone sagt es heute noch.

1. Das RNC hat eigentlich versagt. Warum auch immer. Man hat die Demokraten ohne Widerstand in den Bundesstaaten wahltechnisch gewähren lassen. Man hat landesweit eine falsche Wahlwerbestrategie eingeschlagen.

2. Bill O`Reilly hat Trump geraten nicht mit Woodward zu reden und in der 1.Debatte cool und staatsmännisch aufzutreten. Ratschläge hat er nicht befolgt. Beides ist ihm auf den Kopf gefallen.

3. Er hat schon am Beginn von Corona nicht auf sorgsamen Landesvater gemacht, sondern gefühloswirkend herumgetrötet. Ich wußte sofort, dass das ein Fehler war. Heute bestätigen Umfragen das auch noch nachträglich.

MANFREDM
12.01.2021, 08:18
Man hat in Trumps Wahlkampf spioniert, wie es damals Nixon bei den Dems auch machte. Nur diesmal haben Medien dies ignoriert und keiner hat wie Nixon am Telefon darüber gesprochen.

Aber auch richtig, Trump hat Fehler im Wahlkampf gemacht. Roger Stone sagt es heute noch.

1. Das RNC hat eigentlich versagt. Warum auch immer. Man hat die Demokraten ohne Widerstand in den Bundesstaaten wahltechnisch gewähren lassen. Man hat landesweit eine falsche Wahlwerbestrategie eingeschlagen.

2. Bill O`Reilly hat Trump geraten nicht mit Woodward zu reden und in der 1.Debatte cool und staatsmännisch aufzutreten. Ratschläge hat er nicht befolgt. Beides ist ihm auf den Kopf gefallen.

3. Er hat schon am Beginn von Corona nicht auf sorgsamen Landesvater gemacht, sondern gefühloswirkend herumgetrötet. Ich wußte sofort, dass das ein Fehler war. Heute bestätigen Umfragen das auch noch nachträglich.


Du hast keinen Beleg für Spionage. Geschwurbel. Aber nach der Präsidentschaft geht es Trumps Firmen richtig an die Eier:

Golfverband zieht NotbremseKein Turnier für Trump: PGA streicht Golfplatz vom Terminkalender (https://www.focus.de/panorama/welt/golfverband-zieht-notbremse-kein-turnier-fuer-trump-pga-streicht-golfplatz-vom-terminkalender_id_12854403.html)

Das ist nur der erste Schritt. Weitere Firmen werden folgen.

GSch
12.01.2021, 08:19
Die USA entwickeln sich zum failed state mit solchen Figuren.

Ja, ja, immer die zugereisten Österreicher, wir kennen das ja.

Wolfger von Leginfeld
12.01.2021, 08:22
Obama hat das Trump-Team so weit wie möglich unterstützt und eingewiesen. Auch dies hat Tradition in Amerika. Und auch mit dieser Tradition hat Trump gebrochen.

Wenn man Obama auch nur halb so schäbig behandelt hätte wie Trump wäre er 2017 auch nicht gekommen. Medial wurde er 8 Jahre verschont wie nie ein Präsident vor ihm. Trump hat Clinton und Obama zwar oft veräppelt, aber ihnen nie persönlich nachgestellt.
Der Einizige der Obama mal härter befragte in 2 Interviews in 8 Jahren war Bill O´Reilly. So viel ist sicher. Wenn man Obama und seine Familie mit parteinahen Häschern nach seiner Amtsperiode bedroht hätte, wäre er auch nicht zur Vereidigung gekommen. Zurecht.

Denn es war auch immer Tradition in den USA, dass der Sieger großzügig (egal was ist) weder dem scheidenden US-Präsidenten (samt Familie) irgendwie verfolgen lässt NOCH Unterstützer des scheidenden Präsidenten sich hündisch in den Staub vor dem Sieger werfen müssen. Nebenbei sonst ein Markenzeichen für Autokratien.

Biden und Harris sind miese Gewinner.

Esreicht!
12.01.2021, 09:40
Du hast keinen Beleg für Spionage. Geschwurbel. Aber nach der Präsidentschaft geht es Trumps Firmen richtig an die Eier:

Golfverband zieht NotbremseKein Turnier für Trump: PGA streicht Golfplatz vom Terminkalender (https://www.focus.de/panorama/welt/golfverband-zieht-notbremse-kein-turnier-fuer-trump-pga-streicht-golfplatz-vom-terminkalender_id_12854403.html)

Das ist nur der erste Schritt. Weitere Firmen werden folgen.

Wow, das wird die USA in ihren Grundfesten erschüttern?!

Tatsächlich könnte heute in ca.10 Std. eine Mega-Bombe die USA erschüttern:



LIVE: President Trump Speaks in Alamo, TX 1/12/21

Geplant für: 12.01.2021

https://www.youtube.com/watch?v=c_WNI43s3ds&feature=youtu.be



kd

Esreicht!
12.01.2021, 09:47
Obama hat das Trump-Team so weit wie möglich unterstützt und eingewiesen. Auch dies hat Tradition in Amerika. Und auch mit dieser Tradition hat Trump gebrochen.

Ja logisch, denn Obama hatte die Wahl verloren. Oder gabs daranZweifel?

kd

amendment
12.01.2021, 09:52
Erläutere, warum es schlecht wäre, wenn China anstelle der USA die Vormachtstellung in der Welt übernimmt. Und jetzt nicht mit angeblichem Kommunismus kommen.

Dieser Frage möchte ich mich anschließen und harre der diesbezüglichen Antworten...

Lord Laiken
12.01.2021, 10:25
Zieht euch eure Helden rein...

https://i.dailymail.co.uk/1s/2021/01/11/07/37730572-0-One_of_those_pictured_at_the_Capitol_Wednesday_wor e_a_racist_t_s-a-4_1610350250124.jpg


https://i.dailymail.co.uk/1s/2021/01/11/09/37855998-9133375-image-a-40_1610356577574.jpg

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9133375/Capitol-rioter-wore-Camp-Auschwitz-sweatshirt-identified.html

Alter Stubentiger
12.01.2021, 10:30
Wenn man Obama auch nur halb so schäbig behandelt hätte wie Trump wäre er 2017 auch nicht gekommen. Medial wurde er 8 Jahre verschont wie nie ein Präsident vor ihm. Trump hat Clinton und Obama zwar oft veräppelt, aber ihnen nie persönlich nachgestellt.
Der Einizige der Obama mal härter befragte in 2 Interviews in 8 Jahren war Bill O´Reilly. So viel ist sicher. Wenn man Obama und seine Familie mit parteinahen Häschern nach seiner Amtsperiode bedroht hätte, wäre er auch nicht zur Vereidigung gekommen. Zurecht.

Denn es war auch immer Tradition in den USA, dass der Sieger großzügig (egal was ist) weder dem scheidenden US-Präsidenten (samt Familie) irgendwie verfolgen lässt NOCH Unterstützer des scheidenden Präsidenten sich hündisch in den Staub vor dem Sieger werfen müssen. Nebenbei sonst ein Markenzeichen für Autokratien.

Biden und Harris sind miese Gewinner.

Das ist lächerlich.

Stanley_Beamish
12.01.2021, 10:35
Lol, Arnold mit Ansprache.
Der ist doch inzwischen dement, wie BB.
Labert von Reichkristallnacht und schwingt das Conan-Schwert.


https://www.youtube.com/watch?v=CEH6kxofFYQ

Was sagt eigentlich der Zentralrat der Juden dazu, dass der "Schauspieler" die Reichskristallnacht mit der läppischen Kapitolbestzung gleichsetzt?
Vergleiche mit irgendwelchen Ereignissen, in denen Juden die Opfer waren, gehen doch sonst gar nicht.

Lord Laiken
12.01.2021, 10:37
Was sagt eigentlich der Zentralrat der Juden dazu, dass der "Schauspieler" die Reichskristallnacht mit der läppischen Kapitolbestzung gleichsetzt?
Vergleiche mit irgendwelchen Ereignissen, in denen Juden die Opfer waren, gehen doch sonst gar nicht.
Bei Amis hat der Zentralrat nix zu kamellen.

Alter Stubentiger
12.01.2021, 11:10
Was sagt eigentlich der Zentralrat der Juden dazu, dass der "Schauspieler" die Reichskristallnacht mit der läppischen Kapitolbestzung gleichsetzt?
Vergleiche mit irgendwelchen Ereignissen, in denen Juden die Opfer waren, gehen doch sonst gar nicht.

Der Sturm aufs Kapitol könnte nur der Auftakt gewesen sein. Bewaffnete Gruppen wollen zur Amtseinführung nach Washington anreisen. Vielleicht ist Trump nur noch der Aufhänger. Der letzte Anreiz den die rechtsnationale Szene brauchte um einen Krieg zu entfesseln.

tosh
12.01.2021, 11:14
Ich denke, du schätzt das Verhältnis von John Bolton zu Trump falsch ein.
Bolton ist das Paradebeispiel eines vollkommen bornierten zionistischen Neocons.

Der Typ hasst alles wofür Trump je gewählt wurde, weshalb jeder Rechte in Amerika, der immer noch auf dem Trumptrain war, sich längere Zeit am Kopf gekratzt hat, warum Bolton überhaupt einen job von Trump bekommen hat.
Der wurde dort offensichtlich von den großnasigen Freunden in Trumps Umfeld auf den Posten gehievt.
Und weil Trump nicht auf den Boltonzug Richtung dritter Weltkrieg aufspringen wollte, ist Bolton wieder gegangen und hat danach jedem der es nicht hören wollte erzählt was für ein Idiot Trump angeblich ist auf unterstem taz Niveau:
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-53089609

Alles was Bolton über Trump sagt hat nichts mit seinen objektiven Erfahrungen zu tun, sondern mit Boltons Interesse Trump Schaden zuzufügen und einen fügsameren Mann auf Trumps Posten zu hieven..

MfG...
Du schätzt Trump völlig falsch ein.
Trump ist der gößte bornierteste Zionist in der Welt.

Trump hatte mit dem Versuch des Angriffskriegs gegen Iran, der in letzter Minute gestoppt wurde, den Zug Richtung dritter Weltkrieg gestartet.
Von Bolton ist solches nicht bekannt.

tosh
12.01.2021, 11:18
Nein, aber 10 Jahre gesiebte Luft wären drin. Es gibt eine Executive Order von Präsident Trump in dieser Richtung, in der es um die Beschädigung von Bundeseigentum geht, besonders von historischen Orten.
Es geht nicht um Hausfriedensbruch. :))
Wahrscheinlich kennst du dich nicht aus bezüglich der Gesetze bezüglich Putschversuch.

tosh
12.01.2021, 11:30
Der Sturm aufs Kapitol könnte nur der Auftakt gewesen sein. Bewaffnete Gruppen wollen zur Amtseinführung nach Washington anreisen. Vielleicht ist Trump nur noch der Aufhänger. Der letzte Anreiz den die rechtsnationale Szene brauchte um einen Krieg zu entfesseln.
Dazu schrieb ich schon auf Seite 492:

Vllt sollten die Amis auch so einen Zaun um das Kapitol bauen :?
Vllt auch um das Weiße Haus :?

Jedenfalls ist Eile geboten wegen der Amtseinführung am 20.1.
im Kapitol mit Amtseid und Antrittsrede Bidens!

Die Sicherheitskräfte/Behörden befürchten neuerliche Angriffe bzw. Erstürmung des Kapitols durch die Trumpfanatiker an diesem Tag.

Hoffentlich sind diesmal genug Polizisten und die Nationalgarde vor Ort!

Aber vllt. bleibt es ja diesmal ruhig,
Moderator Haspelbein meinte ja im Gegensatz zu Bolton und den Sicherheitskräften dass Trump nun nichts Böses mehr machen wird.
Ausserdem hat ja Trump eine geordnete Amtsübergabe versprochen, und auf sein Wort ist immer Verlass!!!

Wenigstens hat Twitter den Account von Trump gesperrt*, damit der ihn nicht als Sprachrohr für einen weiteren verbrecherischen Aufruf zum Putsch mißbraucht! :appl:

*Das verblödete Merkel faselt da von unzulässiger Beschränkung der Meinungsfreiheit, wohlgemerkt durch eine nichtstaatliche Institution. :crazy:

GSch
12.01.2021, 12:21
Es geht nicht um Hausfriedensbruch.
Wahrscheinlich kennst du dich nicht aus bezüglich der Gesetze bezüglich Putschversuch.

Hausfriedensbruch war es mindestens, noch dazu an einem öffentlichen Ort von historischer Bedeutung. Alles andere kommt noch oben drauf.

Esreicht!
12.01.2021, 12:33
Der Sturm aufs Kapitol könnte nur der Auftakt gewesen sein. Bewaffnete Gruppen wollen zur Amtseinführung nach Washington anreisen. Vielleicht ist Trump nur noch der Aufhänger. Der letzte Anreiz den die rechtsnationale Szene brauchte um einen Krieg zu entfesseln.

Pelosi&friends suchten einen Grund, um Trump wegen Aufruhr ans Bein pissen zu können, weshalb Deine Gesinnungsfreunde als nützliche Idioten eingespannt wurden:




AuslandWashington
Festgenommener in der Nähe des Kapitols unterstützte Black Lives Matter, nicht Trump
Epoch Times12. Januar 2021 Aktualisiert: 12. Januar 2021 10:22
Facebook Twittern Parler Email
Familienmitglieder eines am 6. Januar in Washington festgenommenen Waffenträgers bestätigen, dass er kein Trump- , sondern BLM-Unterstützer ist.
Ein Mann, der in Washington inmitten der Proteste und Unruhen in der Nähe des US-Kapitols während der Wahlmännersitzung am 6. Januar verhaftet wurde, ist kein Unterstützer von Präsident Donald Trump. Das bestätigten jetzt sein Vater und sein Stiefvater jetzt gegenüber amerikanischen Medien.
„Er ist kein Trumpster“, sagte Andrew Hanselman gegenüber „MLive.com“ über seinen Stiefsohn Logan Grimes, 25, aus Michigan. „Er ist kein MAGA (Make America Great Again) Mensch.“……

Insgesamt wurden mehr als 70 Personen verhaftet. Einige wurden als Trump-Anhänger identifiziert, mehrere waren aber auch offen gegen Trump. Einer ist ein Black Lives Matter-Aktivist. Grimes sei auch in der Black Lives Matter Bewegung aktiv gewesen, sagte seine Familie…..
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/festgenommener-in-der-naehe-des-kapitols-unterstuetzte-black-lives-matter-nicht-trump-a3421937.html



Weiß man denn schon, warum bestimmten Herrschaften die Türen des Capitols geöffnet wurden,anstatt das Capitol vor der erwarteten "Erstürmung" zu schützen:?

kd

tosh
12.01.2021, 12:39
Hausfriedensbruch war es mindestens, noch dazu an einem öffentlichen Ort von historischer Bedeutung. Alles andere kommt noch oben drauf.
Eben. Dann gibt es vllt. doch auch Todesurteile. :hängen:

Schlummifix
12.01.2021, 12:45
Was sagt eigentlich der Zentralrat der Juden dazu, dass der "Schauspieler" die Reichskristallnacht mit der läppischen Kapitolbestzung gleichsetzt?
Vergleiche mit irgendwelchen Ereignissen, in denen Juden die Opfer waren, gehen doch sonst gar nicht.

Ja, HC-Verharmlosung.
Ich würde ihn anzeigen.

ochmensch
12.01.2021, 12:52
Erläutere, warum es schlecht wäre, wenn China anstelle der USA die Vormachtstellung in der Welt übernimmt. Und jetzt nicht mit angeblichem Kommunismus kommen.


https://www.youtube.com/watch?v=B3Bo7SMrLeM


https://www.youtube.com/watch?v=CedVnJOgwg4


https://www.youtube.com/watch?v=ZPbKjrSYGQA

SprecherZwo
12.01.2021, 12:53
https://www.youtube.com/watch?v=B3Bo7SMrLeM


https://www.youtube.com/watch?v=CedVnJOgwg4


https://www.youtube.com/watch?v=ZPbKjrSYGQA
Du hast die armen, armen Uiguren vergessen.

Süßer
12.01.2021, 12:53
Doch.
Ist alles hier bereits mehrfach reingestellt,
zumal er nun schon hinter Schloss und Riegel sitzt.

Sag ich doch, der wird uminterpretiert!
SCHAU dir die alten Fotos von ihm an, aus 2019.

Esreicht!
12.01.2021, 12:55
Hausfriedensbruch war es mindestens, noch dazu an einem öffentlichen Ort von historischer Bedeutung. Alles andere kommt noch oben drauf.

Wer eingelassen wird, begeht nicht einmal Hausfriedensbruch! Beweise dazu gibts zuhauf, z.B. hier:

https://twitter.com/search?q=capitol%20open%20doors&src=typeahead_click

Die Herrschaften werden auch noch zur Sammelstelle geführt:D

KD

ochmensch
12.01.2021, 12:57
Du hast die armen, armen Uiguren vergessen.

Und Tibet. Es ließe sich wohl endlos fortsetzen. China muss das Paradies für dich sein.

SprecherZwo
12.01.2021, 13:02
Und Tibet. Es ließe sich wohl endlos fortsetzen. China muss das Paradies für dich sein.
Was interessiert dich Tibet?

ochmensch
12.01.2021, 13:05
Was interessiert dich Tibet?

Lenk' doch nicht ab, großer Revolutionsführer. :D

Stanley_Beamish
12.01.2021, 13:11
Der Sturm aufs Kapitol könnte nur der Auftakt gewesen sein. Bewaffnete Gruppen wollen zur Amtseinführung nach Washington anreisen. Vielleicht ist Trump nur noch der Aufhänger. Der letzte Anreiz den die rechtsnationale Szene brauchte um einen Krieg zu entfesseln.

12:10 Uhr, und schon wieder hackedicht.

https://memegenerator.net/img/instances/21823703/i-have-a-suggestion-dont-drink-and-post.jpg

Stanley_Beamish
12.01.2021, 13:15
Erläutere, warum es schlecht wäre, wenn China anstelle der USA die Vormachtstellung in der Welt übernimmt. Und jetzt nicht mit angeblichem Kommunismus kommen.

Die Sprache, die Kultur, die Schlitzaugen.
Der weiße US-Amerikaner ist wie wir, der sieht so aus wie wir, der denkt wie wir, der hat mit uns die Kultur gemeinsam.

Hrafnaguð
12.01.2021, 13:18
Erläutere, warum es schlecht wäre, wenn China anstelle der USA die Vormachtstellung in der Welt übernimmt. Und jetzt nicht mit angeblichem Kommunismus kommen.

Eher weniger wegen des Kommunismus, sondern wegen des Vorbildes in Sachen Orwellstaat.
Das weckt doch JETZT schon bei manchen Politikern hier Begehrlichkeiten. Dann erst recht. Dieses
Vorbild ist auch ganze ohne Kommunismus absolut brandgefährlich.

ochmensch
12.01.2021, 13:23
Eher weniger wegen des Kommunismus, sondern wegen des Vorbildes in Sachen Orwellstaat.
Das weckt doch JETZT schon bei manchen Politikern hier Begehrlichkeiten. Dann erst recht. Dieses
Vorbild ist auch ganze ohne Kommunismus absolut brandgefährlich.

In Verbindung mit Kommunismus ist das ganze aber noch gefährlicher, da es praktisch keine Grundwerte gibt. Wenn jemand oder etwas dem System irgendwie im Weg steht, wird das System alles tun, damit das nicht mehr so ist. Alles, was irgendwie anders ist, wird vernichtet.

Stanley_Beamish
12.01.2021, 13:23
Wozu bist du denn hier? Du bist - jedenfalls mir - bisher nicht mit inhaltlichen Beiträgen aufgefallen. Du kritisierst lediglich, dass ich hier einen Artikel der Tagesschau als Faktenbeleg herangezogen habe.


Ein Artikel der Tagesschau ist selbst nie ein Faktenbeleg. Er ist allenfalls ein Bericht über angebliche Fakten.

Diese destruktiven Diskussionsmethoden von euch linken Vögeln sind wirklich nervig.
Ich verstehe die Moderation dieses Forums auch nicht, dass die euch das durchgehen läßt.

phantomias
12.01.2021, 13:24
Ein Eingriff in das Grundrecht auf Meinungsäußerung ist nicht akzeptabel.
Internet-Giganten wie Google, Facebook, Twitter, Amazon dürfen deshalb ihre marktbeherrschende Stellung nicht missbrauchen, um die Meinungsfreiheit abzuschaffen.

Im Grunde findet die Einschränkung der Meinungsfreiheit bereits bei den Öffentlich/Rechtlichen statt.
Dort werden fast ausschließlich regierungskonforme Meinungen ausgestrahlt. Kritische Stimmen, z. B. in Bezug auf die Pandemie, werden vorsätzlich nicht gehört

Die Internet-Konzerne waren viel zu lange nur auf ihren eigenen finanziellen Vorteil bedacht und haben der jahrelangen Hetze und den Lügen Trumps zugeschaut, statt diese mit Warnhinweisen zu versehen, sie zu löschen und ihn bei weiterer Missachtung der Regeln immer wieder zeitweise zu sperren. Wäre dies wie bei jedem anderen Nutzer regelmäßig geschehen, wäre Trump möglichweise gar nicht Kandidat und Präsident geworden. Jedenfalls wäre es nicht so weit gekommen, wie es nun zwangsläufig kommen musste.

Im ÖR werden natürlich auch kritische Stimmen gezeigt und das jeden Tag. Was nicht gezeigt wird, jedenfalls nicht ohne entsprechende Einordnung, sind offensichtliche Lügen und absurde Falschbehauptungen. Das entspricht dem Informationsauftrag des ÖR und der wird erfüllt, mittlerweile sogar vom Privatfernsehen, wie man in den Fällen Wendler und Naidoo sieht.

LOL
12.01.2021, 13:26
Die Sprache, die Kultur, die Schlitzaugen.
Der weiße US-Amerikaner ist wie wir, der sieht so aus wie wir, der denkt wie wir, der hat mit uns die Kultur gemeinsam.
Ich würde es anders formulieren:
Die USA sind sehr, sehr stark europäisch geprägt, China aber kaum, bis gar nicht.

FranzKonz
12.01.2021, 13:29
...
Was nicht gezeigt wird, jedenfalls nicht ohne entsprechende Einordnung, sind offensichtliche Lügen und absurde Falschbehauptungen. ...

Im Gegenteil, daraus bestehen mindestens 30% des Programms.

Stanley_Beamish
12.01.2021, 13:29
Ich würde es anders formulieren:
Die USA sind sehr, sehr stark europäisch geprägt, China aber kaum, bis gar nicht.

Deren Vorfahren waren Europäer. Deutsche, Iren, Italiener und natürlich auch Griechen. :D

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSbOtm3wi3timtvQdHkhak1JwgVdFWJv 9dGLw&usqp=CAU

Krabat
12.01.2021, 13:31
Die Internet-Konzerne waren viel zu lange nur auf ihren eigenen finanziellen Vorteil bedacht und haben der jahrelangen Hetze und den Lügen Trumps zugeschaut, statt diese mit Warnhinweisen zu versehen, sie zu löschen und ihn bei weiterer Missachtung der Regeln immer wieder zeitweise zu sperren. Wäre dies wie bei jedem anderen Nutzer regelmäßig geschehen, wäre Trump möglichweise gar nicht Kandidat und Präsident geworden. Jedenfalls wäre es nicht so weit gekommen, wie es nun zwangsläufig kommen musste.

Im ÖR werden natürlich auch kritische Stimmen gezeigt und das jeden Tag. Was nicht gezeigt wird, jedenfalls nicht ohne entsprechende Einordnung, sind offensichtliche Lügen und absurde Falschbehauptungen. Das entspricht dem Informationsauftrag des ÖR und der wird erfüllt, mittlerweile sogar vom Privatfernsehen, wie man in den Fällen Wendler und Naidoo sieht.

hätte man die merkel 2014 gesperrt, hätte es kein 2015 gegeben.

LOL
12.01.2021, 13:31
Deren Vorfahren waren Europäer. Deutsche, Iren, Italiener und natürlich auch Griechen. :D

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSbOtm3wi3timtvQdHkhak1JwgVdFWJv 9dGLw&usqp=CAU

Hey, der coole Telly...
Ich liebe diesen Typen.

phantomias
12.01.2021, 13:32
Du hast keinen Beleg für Spionage. Geschwurbel. Aber nach der Präsidentschaft geht es Trumps Firmen richtig an die Eier:

Golfverband zieht NotbremseKein Turnier für Trump: PGA streicht Golfplatz vom Terminkalender (https://www.focus.de/panorama/welt/golfverband-zieht-notbremse-kein-turnier-fuer-trump-pga-streicht-golfplatz-vom-terminkalender_id_12854403.html)

Das ist nur der erste Schritt. Weitere Firmen werden folgen.

Trump hat mit dem Anzetteln des Sturms auf das Kapitol einen gewaltigen Fehler gemacht, der ihn möglicherweise seine politische Zukunft, seine Privilegien als Expräsident und in jedem Fall viel Geld kosten wird. Denn viele Geschäftsbeziehungen werden in naher Zukunft aufgelöst werden und das primitive Volk, das letzten Mittwoch Richtung Kapitol gezogen ist, kommt wohl kaum für seine Immobilien, Golfplätze und Hotelunterkünfte in Frage. Trump wird in bestimmten Kreisen zur Persona non grata.

phantomias
12.01.2021, 13:35
Wow, das wird die USA in ihren Grundfesten erschüttern?!

Tatsächlich könnte heute in ca.10 Std. eine Mega-Bombe die USA erschüttern:



LIVE: President Trump Speaks in Alamo, TX 1/12/21

Geplant für: 12.01.2021

https://www.youtube.com/watch?v=c_WNI43s3ds&feature=youtu.be

kd

Was schon wieder? Du machst Witze. Mehr als ein letzter, leiser, aber ziemlich stinkender Pups wird das nicht mehr.

Haspelbein
12.01.2021, 13:37
Die Internet-Konzerne waren viel zu lange nur auf ihren eigenen finanziellen Vorteil bedacht und haben der jahrelangen Hetze und den Lügen Trumps zugeschaut, statt diese mit Warnhinweisen zu versehen, sie zu löschen und ihn bei weiterer Missachtung der Regeln immer wieder zeitweise zu sperren. Wäre dies wie bei jedem anderen Nutzer regelmäßig geschehen, wäre Trump möglichweise gar nicht Kandidat und Präsident geworden. Jedenfalls wäre es nicht so weit gekommen, wie es nun zwangsläufig kommen musste. [...]

Jedoch gibt es in den USA ein Gesetz, dass es ihnen explizit ermöglicht hat, um eben diese Technologiekonzerne zu fördern, und vor möglicherweise unberechtigten Klagen zu schützen. Das war eine lange Zeit schön und gut.

Umkehren kann man es auch nicht so einfach, denn dann müsste der Staat die Grenzen auch in diesem Bereich explizit aufzeigen, was er bisher nicht getan hat. Im Gegensatz zu Deutschland könnte man sonst diesen Firmen zivilrechtlich ganz schnell ein Ende bereiten.

phantomias
12.01.2021, 13:40
Du schätzt Trump völlig falsch ein.
Trump ist der gößte bornierteste Zionist in der Welt.

Trump hatte mit dem Versuch des Angriffskriegs gegen Iran, der in letzter Minute gestoppt wurde, den Zug Richtung dritter Weltkrieg gestartet.
Von Bolton ist solches nicht bekannt.

Bolton wollte von Anfang an Krieg gegen den Iran. Damals wollte Trump nicht, weil sein narzisstisches Ego auf den Friedensnobelpreis aus war.

Esreicht!
12.01.2021, 13:44
Was schon wieder? Du machst Witze. Mehr als ein letzter, leiser, aber ziemlich stinkender Pups wird das nicht mehr.

Immerhin hat Trump gestern Washington zum Notstand erklärt, weshalb die Nationalgarde bereits aufgestellt ist, mal mit 6200 Mann,andere sprechen von 15000.

hier zur gov.-Seite


President Donald J. Trump Approves District of Columbia Emergency Declaration
Issued on: January 11, 2021


All News

Today, President Donald J. Trump declared that an emergency exists in the District of Columbia and ordered Federal assistance to supplement the District’s response efforts due to the emergency conditions resulting from the 59th Presidential Inauguration from January 11 to January 24, 2021….



https://www.whitehouse.gov/briefings-statements/president-donald-j-trump-approves-district-columbia-emergency-declaration/

Noch hat Trump die Macht, das Militär einzubestellen. Dies könnte mit ein Grund sein, warum Pelosi mit Verfassungsbruch unbedingt Trump loswerden wollte.

Aus dem von Dir besagten "Pups" könnte eine gewaltiger Knall werden:D


kd

Bolle
12.01.2021, 13:47
Jedoch gibt es in den USA ein Gesetz, dass es ihnen explizit ermöglicht hat, um eben diese Technologiekonzerne zu fördern, und vor möglicherweise unberechtigten Klagen zu schützen. Das war eine lange Zeit schön und gut.

Umkehren kann man es auch nicht so einfach, denn dann müsste der Staat die Grenzen auch in diesem Bereich explizit aufzeigen, was er bisher nicht getan hat. Im Gegensatz zu Deutschland könnte man sonst diesen Firmen zivilrechtlich ganz schnell ein Ende bereiten.


Trump legte Veto gegen den Verteidigungshaushalt (740 Milliarden Dollar) ein. Er wollte den Truppenabzug voranbringen. Enthalten in dem Riesenpaket war auch die Beschneidung der Sozialmedia-Konzerne. Der Präsident kritisierte unter anderem, dass Online-Plattformen nicht stärker reglementiert würden.
Das Veto wurde abgeschmettert. Das massive Gesetzespaket kann nun trotz fehlender Unterschrift Trumps in Kraft treten.
Jetzt kann man sich gut vorstellen, warum man ihn unbedingt weg haben wollte!

Bisschen zwischen den Zeilen lesen:
https://www.tagesschau.de/ausland/kongress-veto-verteidigungsetat-trump-101.html

Haspelbein
12.01.2021, 13:51
[...]
Noch hat Trump die Macht, das Militär einzubestellen. Dies könnte mit ein Grund sein, warum Pelosi mit Verfassungsbruch unbedingt Trump loswerden wollte.

Aus dem von Dir besagten "Pups" könnte eine gewaltiger Knall werden:D

Glaube ich nicht. Trump macht nur noch ein paar taktische Manöver, damit er noch bis zum 20. Im Amt bleiben kann, und ein Amtsenthebungsverfahren verhindert. Die Nationalgarde zum Objektschutz ist eine andere Kategorie. Das ging prinzpiell auch bisher schon, nur das in Washington, DC eben kein Gouverneur einwilligen muss.

Haspelbein
12.01.2021, 13:55
Trump legte Veto gegen den Verteidigungshaushalt (740 Milliarden Dollar) ein. Er wollte den Truppenabzug voranbringen. Enthalten in dem Riesenpaket war auch die Beschneidung der Sozialmedia-Konzerne. Das Veto wurde abgeschmettert. Das massive Gesetzespaket kann nun trotz fehlender Unterschrift Trumps in Kraft treten.
Jetzt kann man sich gut vorstellen, warum man ihn unbedingt weg haben wollte!

Bisschen zwischen den Zeilen lesen:
https://www.tagesschau.de/ausland/kongress-veto-verteidigungsetat-trump-101.html

Man kann sich durchaus fragen, warum ein Gesetz zur Beschneidung der Multi-Media-Konzerne Teil eines Verteidungshaushalts ist. Und nein, ohne eine neue Definition, in welch einem regulativen Umfeld diese Konzern zu agieren haben, würde ich die alte Regelung auch nicht kippen. Der Truppenabzug war auch nicht sonderlich populär.

tosh
12.01.2021, 13:56
Bolton wollte von Anfang an Krieg gegen den Iran. Damals wollte Trump nicht, weil sein narzisstisches Ego auf den Friedensnobelpreis aus war.
OK, über Bolton war ich bisher nicht informiert, habe es nachgeprüft - er ist tatsächlich einer der schlimmsten Kriegstreiber.

Aber:
Trump hatte mit dem Versuch des Angriffskriegs gegen Iran, der in letzter Minute gestoppt wurde, auch den Zug Richtung dritter Weltkrieg gestartet.

Bolle
12.01.2021, 14:02
Man kann sich durchaus fragen, warum ein Gesetz zur Beschneidung der Multi-Media-Konzerne Teil eines Verteidungshaushalts ist. Und nein, ohne eine neue Definition, in welch einem regulativen Umfeld diese Konzern zu agieren haben, würde ich die alte Regelung auch nicht kippen. Der Truppenabzug war auch nicht sonderlich populär.

Nun hat Trump diesen Haushalt aber nicht gemacht, das war der, wie sagt man so schön, ...Militärisch-Industrielle-Komplex! Er sollte ihn nur absegnen, was er nicht tat!

Hrafnaguð
12.01.2021, 14:04
In Verbindung mit Kommunismus ist das ganze aber noch gefährlicher, da es praktisch keine Grundwerte gibt. Wenn jemand oder etwas dem System irgendwie im Weg steht, wird das System alles tun, damit das nicht mehr so ist. Alles, was irgendwie anders ist, wird vernichtet.

Ich vermute in den Westländern wird es eher zu einer Technokratie mit sozialistischen Elementen bzw Strukturen kommen, einer Top Down Revolution aus den GANZ hohen Kreisen von Wirtschaft, Finanzwirtschaft und Politik
die dann den Massen gleichmacherisch sozialistische Strukturen aufdrückt, in sich aber eben eine Technokratie sein
wird, eine völlig neue, nie dagewesene Regierungsform.

tosh
12.01.2021, 14:22
Glaube ich nicht. Trump macht nur noch ein paar taktische Manöver, damit er noch bis zum 20. Im Amt bleiben kann, und ein Amtsenthebungsverfahren verhindert. Die Nationalgarde zum Objektschutz ist eine andere Kategorie. Das ging prinzpiell auch bisher schon, nur das in Washington, DC eben kein Gouverneur einwilligen muss.

Aus Zitat von Alter Stubentiger
"...Der Sturm aufs Kapitol könnte nur der Auftakt gewesen sein. Bewaffnete Gruppen wollen zur Amtseinführung nach Washington anreisen. Vielleicht ist Trump nur noch der Aufhänger. Der letzte Anreiz den die rechtsnationale Szene brauchte um einen Krieg zu entfesseln..."
Dazu schrieb ich schon auf Seite 492:

Vllt sollten die Amis auch so einen Zaun um das Kapitol bauen :?
Vllt auch um das Weiße Haus :?

Jedenfalls ist Eile geboten wegen der Amtseinführung am 20.1.
im Kapitol mit Amtseid und Antrittsrede Bidens!

Die Sicherheitskräfte/Behörden befürchten neuerliche Angriffe bzw. Erstürmung des Kapitols durch die Trumpfanatiker an diesem Tag.

Hoffentlich sind diesmal genug Polizisten und die Nationalgarde vor Ort!

Aber vllt. bleibt es ja diesmal ruhig,
Moderator Haspelbein meinte ja im Gegensatz zu Bolton und den Sicherheitskräften dass Trump nun nichts Böses mehr machen wird.
Ausserdem hat ja Trump eine geordnete Amtsübergabe versprochen, und auf sein Wort ist immer Verlass!!!

Wenigstens hat Twitter den Account von Trump gesperrt*, damit der ihn nicht als Sprachrohr für einen weiteren verbrecherischen Aufruf zum Putsch mißbraucht! :appl:

*Das verblödete Merkel faselt da von unzulässiger Beschränkung der Meinungsfreiheit, wohlgemerkt durch eine nichtstaatliche Institution.

SprecherZwo
12.01.2021, 14:24
Die Sprache, die Kultur, die Schlitzaugen.
Der weiße US-Amerikaner ist wie wir, der sieht so aus wie wir, der denkt wie wir, der hat mit uns die Kultur gemeinsam.
Ja, deshalb hat er auch zwei Weltkriege gegen uns geführt.
Und das Wort "Kultur" mit US-Amerikanern in Verbindung zu bringen ist schon ganz schön gewagt.

GSch
12.01.2021, 14:25
Man kann sich durchaus fragen, warum ein Gesetz zur Beschneidung der Multi-Media-Konzerne Teil eines Verteidungshaushalts ist.

In der Tat. Aber in den USA ist es ja gar nicht unüblich, auf eine große Vorlage noch ein paar völlig sachfremde Regelungen raufzupacken. Das nennt man dann ein "Omnibus-Gesetz".

SprecherZwo
12.01.2021, 14:26
Eher weniger wegen des Kommunismus, sondern wegen des Vorbildes in Sachen Orwellstaat.
Das weckt doch JETZT schon bei manchen Politikern hier Begehrlichkeiten. Dann erst recht. Dieses
Vorbild ist auch ganze ohne Kommunismus absolut brandgefährlich.
Falls mal rein theoretisch eine deutsche Regierung auf die Idee käme, Moslems und sonstige Kulturfremde des Landes verweisen zu wollen, was glaubst du mit wem wir dann Stress bekämen, mit China oder den USA?

Seligman
12.01.2021, 14:27
Falls mal rein theoretisch eine deutsche Regierung auf die Idee käme, Moslems und sonstige Kulturfremde des Landes verweisen zu wollen, was glaubst du mit wem wir dann Stress bekämen, mit China oder den USA?

Mit sonstige Kulturfremde meinst du Chinesen?

SprecherZwo
12.01.2021, 14:28
Deren Vorfahren waren Europäer. Deutsche, Iren, Italiener und natürlich auch Griechen. :D

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSbOtm3wi3timtvQdHkhak1JwgVdFWJv 9dGLw&usqp=CAU
Auch an dich die Frage:
Falls mal rein theoretisch eine deutsche Regierung auf die Idee käme, Moslems und sonstige Kulturfremde des Landes verweisen zu wollen, was glaubst du mit wem wir dann Stress bekämen, mit China oder den USA?

LOL
12.01.2021, 14:30
Ja, deshalb hat er auch zwei Weltkriege gegen uns geführt.
Und das Wort "Kultur" mit US-Amerikanern in Verbindung zu bringen ist schon ganz schön gewagt.
Sieh das mal sportlich und auch mal von der positiven Seite: Die Angelsachsen haben gesiegt, aber es sind ja keine völlig kulturfremden. Hätten die Hunnen oder ähnliches gesiegt, so müssten wieder Germanen in Massen in alle Richtung der Welt flüchten und Etzel hätte Kriemhild als Frau...

Haspelbein
12.01.2021, 14:40
Nun hat Trump diesen Haushalt aber nicht gemacht, das war der, wie sagt man so schön, ...Militärisch-Industrielle-Komplex! Er sollte ihn nur absegnen, was er nicht tat!

Der Haushalt wurde erst einmal vom Kongress gemacht. Die Truppen in Deutschland zu reduzieren hätte einer Vorarbeit bedurft, genauso wie eine neue rechtliche Ordnung der Technologiekonzerne. Das fand einfach nicht statt, und Trump lief gegen die Wand. Dies ist die gleiche Wand, gegen die auch Obama lief. Man kann die Legislative nicht einfach ignorieren.

Haspelbein
12.01.2021, 14:41
In der Tat. Aber in den USA ist es ja gar nicht unüblich, auf eine große Vorlage noch ein paar völlig sachfremde Regelungen raufzupacken. Das nennt man dann ein "Omnibus-Gesetz".

Es macht die Sache aber nicht besser, und hat einen recht schalen Beigeschmack.

Bolle
12.01.2021, 14:43
Der Haushalt wurde erst einmal vom Kongress gemacht. Die Truppen in Deutschland zu reduzieren hätte einer Vorarbeit bedurft, genauso wie eine neue rechtliche Ordnung der Technologiekonzerne. Das fand einfach nicht statt, und Trump lief gegen die Wand. Dies ist die gleiche Wand, gegen die auch Obama lief. Man kann die Legislative nicht einfach ignorieren.

Ja, die nächsten vier Jahre! ;)

Hrafnaguð
12.01.2021, 14:48
Falls mal rein theoretisch eine deutsche Regierung auf die Idee käme, Moslems und sonstige Kulturfremde des Landes verweisen zu wollen, was glaubst du mit wem wir dann Stress bekämen, mit China oder den USA?

Mit den USA. Also, vorrausgesetzt daß es diese dann in der Form wie heute überhaupt noch gibt.
Das tut hier in dem Falle nix zur Sache, da ich denke man kann sich Moslems auch vom Halse schaffen
ohne zu einer light Version von China zu werden die sich nur dahingehend davon unterscheidet das hier
die elektronischen Fesseln mit lustigen rosa Plüsch kaschiert werden. Du würdest als Exorzist wohl auch
versuchen den Teufel mit den Belzebub auszutreiben, oder wie darf ich das verstehen???
Kannst ja mal bei Krabat nachfragen ob das funktionieren würde. Ich denke die Antwort kennst du.

SprecherZwo
12.01.2021, 14:53
Mit den USA. Also, vorrausgesetzt daß es diese dann in der Form wie heute überhaupt noch gibt.
Das tut hier in dem Falle nix zur Sache, da ich denke man kann sich Moslems auch vom Halse schaffen
ohne zu einer light Version von China zu werden die sich nur dahingehend davon unterscheidet das hier
die elektronischen Fesseln mit lustigen rosa Plüsch kaschiert werden. Du würdest als Exorzist wohl auch
versuchen den Teufel mit den Belzebub auszutreiben, oder wie darf ich das verstehen???
Kannst ja mal bei Krabat nachfragen ob das funktionieren würde. Ich denke die Antwort kennst du.
Wo habe ich gesagt, dass wir eine "light version" Chinas werden sollen? Es ging nur um die Frage, wer aus deutscher Sicht als Welthegemon das geringere Übel ist.
Und wenn man deutsch denkt, keine ideologischen Scheuklappen aufhat und keine plumpen Vorurteile gegen "Schlitzaugen" hat, ist klar, dass die Antwort China lautet.

GSch
12.01.2021, 15:08
Auch an dich die Frage:
Falls mal rein theoretisch eine deutsche Regierung auf die Idee käme, Moslems und sonstige Kulturfremde des Landes verweisen zu wollen, was glaubst du mit wem wir dann Stress bekämen, mit China oder den USA?

Mit den USA selbstverständlich. Denn alle Amerikaner müssen dann gehen. Den meisten von denen ist jede Kultur fremd, was man von den Chinesen nicht behaupten kann.

Hrafnaguð
12.01.2021, 15:08
Wo habe ich gesagt, dass wir eine "light version" Chinas werden sollen? Es ging nur um die Frage, wer aus deutscher Sicht als Welthegemon das geringere Übel ist.
Und wenn man deutsch denkt, keine ideologischen Scheuklappen aufhat und keine plumpen Vorurteile gegen "Schlitzaugen" hat, ist klar, dass die Antwort China lautet.

China ist momentan wegen des schlechten Vorbildes und den Begehrlichkeiten die es auch bei
Westpolitikern weckt, gerade JETZT in der Lage, das für uns gefährlichste Land überhaupt.
Du weißt doch welchen "kulturellen" Einfluß die US-Hegemonie auf Europa hat. Natürlich
hat das auch was mit dem WK2 zu tun gehabt, bzw dessen Nachgang, aber immer wenn
sich jemand bei jemand anderen pol. "anlehnt", dann übernimmt er auch Elemente von ihm.
Zu bedenken ist auch daß die USA bzw die pol. Protagonisten, durchaus wesentlich leichter
durchschaubar sind was ihr Handeln und ihre Motivation angeht. Asiaten sind da von VÖLLIG
anderer Mentalität und kannst du bei Japanern noch erwarten daß sie in mancher Beziehung
eher gerade raus sind, so ist der Chinese quasi der Jude Asiens was Heimtücke, Manipulation und
das Spiel über Bande, auch über mehrere, angeht.

Ich denke da versucht man eher die EU zu zerschlagen und dann ein echtes Europa der Vaterländer
aufzubauen an dem sich orientiert und angelehnt wird statt umgekehrt denn ausgerechnet auf diesen heimtückischen
Orwellstaat China zu setzen.

SprecherZwo
12.01.2021, 15:16
China ist momentan wegen des schlechten Vorbildes und den Begehrlichkeiten die es auch bei
Westpolitikern weckt, gerade JETZT in der Lage, das für uns gefährlichste Land überhaupt.
Du weißt doch welchen "kulturellen" Einfluß die US-Hegemonie auf Europa hat. Natürlich
hat das auch was mit dem WK2 zu tun gehabt, bzw dessen Nachgang, aber immer wenn
sich jemand bei jemand anderen pol. "anlehnt", dann übernimmt er auch Elemente von ihm.
Zu bedenken ist auch daß die USA bzw die pol. Protagonisten, durchaus wesentlich leichter
durchschaubar sind was ihr Handeln und ihre Motivation angeht. Asiaten sind da von VÖLLIG
anderer Mentalität und kannst du bei Japanern noch erwarten daß sie in mancher Beziehung
eher gerade raus sind, so ist der Chinese quasi der Jude Asiens was Heimtücke, Manipulation und
das Spiel über Bande, auch über mehrere, angeht.

Ich denke da versucht man eher die EU zu zerschlagen und dann ein echtes Europa der Vaterländer
aufzubauen an dem sich orientiert und angelehnt wird statt umgekehrt denn ausgerechnet auf diesen heimtückischen
Orwellstaat China zu setzen.
Solange wir keine eigenen Atomwaffen haben, sollten wir uns lieber nicht das Ende der EU herbeiwünschen. Es ist nämlich reichlich naiv zu glauben, dass man in bestimmten Ländern Europas nach einem Ende der EU auf deutsche Tributzahlungen verzichtet und die "keep the germans down" - Politik einfach so beendet.
Ohne die EU könnten die Angelsachsen die europäischen Länder noch viel mehr gegeneinander und natürlich bevorzugt gegen Deutschland ausspielen als jetzt bereits.
Das bedenken die EU-Hasser leider nicht.

Hrafnaguð
12.01.2021, 15:20
Solange wir keine eigenen Atomwaffen haben, sollten wir uns lieber nicht das Ende der EU herbeiwünschen. Es ist nämlich reichlich naiv zu glauben, dass man in bestimmten Ländern Europas nach einem Ende der EU auf deutsche Tributzahlungen verzichtet und die "keep the germans down" - Politik einfach so beendet.
Ohne die EU könnten die Angelsachsen die europäischen Länder noch viel mehr gegeneinander und natürlich bevorzugt gegen Deutschland ausspielen als jetzt bereits.
Das bedenken die EU-Hasser leider nicht.

Ja, da hast du recht. Wäre, auch wenn ich Atomwaffen zum kotzen finde und sie am liebsten komplett aus der Welt geschafft sehen würde, wäre es das erste Geheimprojekt was ich hier anleihern würde wenn ich was zu sagen hätte. Nebst funktionierenden U-Boote die das Zeug per Marschflugkörper an jeden Punkt der Erde liefern können.
Traurig, aber erst dann haste in dieser kranken Welt echte Souveränität und Entscheidungsfreiheit. Natürlich muß
man sich schön mit den Nachbarn abstimmen und zusammenarbeiten, Alleingänge gehen in der heutigen
vernetzten Welt und ihren mannigfaltigen gegenseitigen Abhängigkeiten nicht mehr.
Aber zumindest funktioniert mit eigenen Nukes weder die typischen Erpressungen, weder die Samsonoption oder einfach ein Erstschlag aus purem Rachedurst
und Bösartigkeit zuverlässig NICHT mehr.

Blaz
12.01.2021, 15:21
Solange wir keine eigenen Atomwaffen haben,Es gibt keine. Dient nur zum Angst machen. Man braucht aber echt nicht schiss haben, dass eines Tages was einschlägt.


https://www.youtube.com/watch?v=1jv_7PXoFZA&ab_channel=W%26H

phantomias
12.01.2021, 15:35
Jedoch gibt es in den USA ein Gesetz, dass es ihnen explizit ermöglicht hat, um eben diese Technologiekonzerne zu fördern, und vor möglicherweise unberechtigten Klagen zu schützen. Das war eine lange Zeit schön und gut.

Umkehren kann man es auch nicht so einfach, denn dann müsste der Staat die Grenzen auch in diesem Bereich explizit aufzeigen, was er bisher nicht getan hat. Im Gegensatz zu Deutschland könnte man sonst diesen Firmen zivilrechtlich ganz schnell ein Ende bereiten.

Ich kenne mich in diesen Fragen gar nicht aus: Kann Trump gegen die Sperrung seines Accounts zivilrechtlich vorgehen? Wäre sogar eine Schadenersatzklage denkbar? Es gibt ja Leute, deren Existenz hängt von einem Instagramaccount ab. Vermutlich sieht Trump das bei Twitter ähnlich.

Alter Stubentiger
12.01.2021, 15:36
Nun hat Trump diesen Haushalt aber nicht gemacht, das war der, wie sagt man so schön, ...Militärisch-Industrielle-Komplex! Er sollte ihn nur absegnen, was er nicht tat!

Reine Polemik. Der militärisch-industrielle Komplex hat unter Trump noch ganz andere Zuwächse erlebt. Der Haushalt 2021 gewährt nur einen Inflationsausgleich. Es ist zu erwarten dass er wie unter Obama mittelfristig wieder sinkt.

Die Militärausgaben der USA sind von 2018 auf 2019 um 53,4 Milliarden gestiegen, fast so viel wie das gesamte Militärbudget von Großbritannien in Höhe von 54,8 Milliarden. Und der Militärhaushalt der USA übertrifft die Militärausgaben von den 11 Staaten, die nach den USA am meisten fürs Militär ausgeben: China, Saudi-Arabien, Russland, Indien, Großbritannien, Frankreich, Japan, Deutschland, Südkorea, Brasilien und Italien.

Nach dem Haushaltsentwurf für das Pentagon 2021 sollen die amerikanischen Militärausgaben weiter steigen, aber nur noch geringfügig. Für das Pentagon werden 705,4 Milliarden US-Dollar gefordert, eingeschlossen sind weiterhin 69 Milliarden für Auslandseinsätze (OCO). Das sind 0,8 Milliarden oder 0,1 Prozent mehr als 2020, als das bewilligte Verteidigungsbudget bei 704,6 Milliarden US-Dollar lag. Mit den Ausgaben für Atomwaffen, die vor allem der im Energieministerium angesiedelten National Nuclear Security Administration (NNSA) zukommen, sind 740,5 Milliarden für das Militär vorgesehen, 738 waren es für das Haushaltsjahr 2020

Unter Trump sind die Militärausgaben explodiert!

Stanley_Beamish
12.01.2021, 15:37
Ja, deshalb hat er auch zwei Weltkriege gegen uns geführt.
(...)

Wir Europäer haben jahrhundertelang gegeneinander Krieg geführt, Dummschwätzer. Das hat doch nichts mit der Ethnie zu tun.


(...)
Und das Wort "Kultur" mit US-Amerikanern in Verbindung zu bringen ist schon ganz schön gewagt.

Warum ist das gewagt? Welche kulturellen Errungenschaften, außer der Frankfurter Schule, haben wir Deutschen denn in den letzten 100 Jahre hervorgebracht?
Die gesamte Art und Weise, wie wir heute leben, und gerne leben, stammt aus den USA.

phantomias
12.01.2021, 15:40
OK, über Bolton war ich bisher nicht informiert, habe es nachgeprüft - er ist tatsächlich einer der schlimmsten Kriegstreiber.

Aber:
Trump hatte mit dem Versuch des Angriffskriegs gegen Iran, der in letzter Minute gestoppt wurde, auch den Zug Richtung dritter Weltkrieg gestartet.
Trump wollte sicher keinen Angriffskrieg, er wollte halt ein paar Megatonnen TNT über dem Iran abladen. Dagegen kann sich der Iran letztlich nicht wehren. Dem Welfrieden dient es aber sicher nicht.

Stanley_Beamish
12.01.2021, 15:40
Wo habe ich gesagt, dass wir eine "light version" Chinas werden sollen? Es ging nur um die Frage, wer aus deutscher Sicht als Welthegemon das geringere Übel ist.
Und wenn man deutsch denkt, keine ideologischen Scheuklappen aufhat und keine plumpen Vorurteile gegen "Schlitzaugen" hat, ist klar, dass die Antwort China lautet.

Das ist nur denen klar, die niemals Kontakt zu Chinesen hatten, geschweige denn persönlich kennen.

Stanley_Beamish
12.01.2021, 15:43
Auch an dich die Frage:
Falls mal rein theoretisch eine deutsche Regierung auf die Idee käme, Moslems und sonstige Kulturfremde des Landes verweisen zu wollen, was glaubst du mit wem wir dann Stress bekämen, mit China oder den USA?

Bei einer USA unter Trump sicher mit niemandem.

Bolle
12.01.2021, 15:48
Reine Polemik. Der militärisch-industrielle Komplex hat unter Trump noch ganz andere Zuwächse erlebt. Der Haushalt 2021 gewährt nur einen Inflationsausgleich. Es ist zu erwarten dass er wie unter Obama mittelfristig wieder sinkt.

Die Militärausgaben der USA sind von 2018 auf 2019 um 53,4 Milliarden gestiegen, fast so viel wie das gesamte Militärbudget von Großbritannien in Höhe von 54,8 Milliarden. Und der Militärhaushalt der USA übertrifft die Militärausgaben von den 11 Staaten, die nach den USA am meisten fürs Militär ausgeben: China, Saudi-Arabien, Russland, Indien, Großbritannien, Frankreich, Japan, Deutschland, Südkorea, Brasilien und Italien.

Nach dem Haushaltsentwurf für das Pentagon 2021 sollen die amerikanischen Militärausgaben weiter steigen, aber nur noch geringfügig. Für das Pentagon werden 705,4 Milliarden US-Dollar gefordert, eingeschlossen sind weiterhin 69 Milliarden für Auslandseinsätze (OCO). Das sind 0,8 Milliarden oder 0,1 Prozent mehr als 2020, als das bewilligte Verteidigungsbudget bei 704,6 Milliarden US-Dollar lag. Mit den Ausgaben für Atomwaffen, die vor allem der im Energieministerium angesiedelten National Nuclear Security Administration (NNSA) zukommen, sind 740,5 Milliarden für das Militär vorgesehen, 738 waren es für das Haushaltsjahr 2020

Unter Trump sind die Militärausgaben explodiert!


Du hast mal wieder gar nichts begriffen!

phantomias
12.01.2021, 15:49
Das Internet ist manchmal auch für etwas gut:



Die Eindringlinge posteten stolz Videos und Fotos aus dem Kapitol auf dem sozialen Netzwerk Parler. Nach ersten Verhaftungen löschten viele das belastende Material. Doch ein paar Hacker machten ihnen einen Strich durch die Rechnung. Jetzt könnte es ungemütlich werden.
(...)
Denn auf Parler hatten Anhänger des Noch-US-Präsidenten Donald Trump in den Tagen vor dem 6. Januar den Sturm auf das US-Parlament geplant und sich in Gewaltfantasien ergangen: Hängen, erschießen, erschlagen wollten die extremeren unter den Trump-Fans alle Widersacher der Demokratischen Partei, insbesondere Feindbilder wie Nancy Pelosi, aber auch den einstigen Trump-Parteigänger und US-Vizepräsidenten Mike Pence.
(...)
Wenn ein Nutzer auf „Löschen“ drückte, dann löschten die Parler-Server die Postings gar nicht, sondern zeigten sie nur nicht mehr an. Auf den Festplatten aber bleiben sie erhalten. Gleichzeitig ermöglichte eine Sicherheitslücke im Code der Seite, das Fremde sich als Administratoren, mit entsprechenden Nutzerrechten, bei den Parler-Servern in Amazons Datenzentrum anmelden konnten. Administratoren aber konnten alle Beiträge der Nutzer sehen – auch die gelöschten.
https://www.welt.de/wirtschaft/article224200392/Parler-Jetzt-raecht-sich-die-Prahlerei-der-Kapitol-Stuermer.html

Alter Stubentiger
12.01.2021, 15:49
Du hast mal wieder gar nichts begriffen!

Dann klär mich mal auf.

Haspelbein
12.01.2021, 15:53
Ich kenne mich in diesen Fragen gar nicht aus: Kann Trump gegen die Sperrung seines Accounts zivilrechtlich vorgehen? Wäre sogar eine Schadenersatzklage denkbar? Es gibt ja Leute, deren Existenz hängt von einem Instagramaccount ab. Vermutlich sieht Trump das bei Twitter ähnlich.

Bei der bisherigen Rechtslage ist das sehr unwahrscheinlich, d.h. die Plattformen sind für die Inhalte nur bedingt verantwortlich, mit all dem, was das mit sich bringt. (Communications Decency Act & Digital Milennium Copyright Act, und alle Gerichtsentscheidungen hierzu) Durch das, was durch Google, Apple und Amazon mit Parler gemacht haben, wird diese Firma wohl nicht mehr weiterexistieren.

Dies war vor 20 Jahren noch kein Problem, aber seitdem Kommunikation fast mehrheitlich im Internet auf gewissen Plattformen stattfindet, muss man sich schon fragen was dies bedeutet, da die Meinungsfreiheit eigentlich nur gegenüber dem Staate definiert ist.

Seligman
12.01.2021, 16:18
Wo habe ich gesagt, dass wir eine "light version" Chinas werden sollen? Es ging nur um die Frage, wer aus deutscher Sicht als Welthegemon das geringere Übel ist.
Und wenn man deutsch denkt, keine ideologischen Scheuklappen aufhat und keine plumpen Vorurteile gegen "Schlitzaugen" hat, ist klar, dass die Antwort China lautet.

Und was glaubst du sagen die wenn rein theorethisch alle kulturfremden Chinesen aus Deutschland rausmuessen? Das war doch deine Frage. She will destroy Germany oder Europe... oder so aehnlich sagte er.


( Aber Wenn du die Merkel oder den Soeder beschimpfst , bekommst du Probleme mit @Sprecher, der mag das gar nicht wenn du seine Vorgesetzten beleidigst.)

Seligman
12.01.2021, 16:20
Bei einer USA unter Trump sicher mit niemandem.

Ja eben. Trump hat doch Merkel gesagt dass sie ein Vollidiot (o.s.ae.) sei alle Migranten einfach nach Europa zu lassen.

Seligman
12.01.2021, 18:26
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQwBy-GFbafItNiwGYUPMQs1wwN3p3kEi2PQ&usqp=CAU

[ "I mean, you got the first mainstream African American who is articulate and bright and clean and a nice-looking guy," ]

Biden on Barack Obama.

Seligman
12.01.2021, 18:32
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSPdDUJWG8j39uu_9zabwDMduEIYMAJ1 TEGqA&usqp=CAU


And..."if you dont Vote for me, you are not Black"

Biden to Afroamericans

Seligman
12.01.2021, 18:42
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSzelQfPLuaR-16dOrrfXEUgKGzijDkLAofMA&usqp=CAU

[ALL MEN AND WOMEN CREATED BY.... -- YOU KNOW THE THING.]

Biden - March 2020

Flaschengeist
12.01.2021, 18:44
Reine Polemik. Der militärisch-industrielle Komplex hat unter Trump noch ganz andere Zuwächse erlebt. Der Haushalt 2021 gewährt nur einen Inflationsausgleich. Es ist zu erwarten dass er wie unter Obama mittelfristig wieder sinkt.

Die Militärausgaben der USA sind von 2018 auf 2019 um 53,4 Milliarden gestiegen, fast so viel wie das gesamte Militärbudget von Großbritannien in Höhe von 54,8 Milliarden. Und der Militärhaushalt der USA übertrifft die Militärausgaben von den 11 Staaten, die nach den USA am meisten fürs Militär ausgeben: China, Saudi-Arabien, Russland, Indien, Großbritannien, Frankreich, Japan, Deutschland, Südkorea, Brasilien und Italien.

Nach dem Haushaltsentwurf für das Pentagon 2021 sollen die amerikanischen Militärausgaben weiter steigen, aber nur noch geringfügig. Für das Pentagon werden 705,4 Milliarden US-Dollar gefordert, eingeschlossen sind weiterhin 69 Milliarden für Auslandseinsätze (OCO). Das sind 0,8 Milliarden oder 0,1 Prozent mehr als 2020, als das bewilligte Verteidigungsbudget bei 704,6 Milliarden US-Dollar lag. Mit den Ausgaben für Atomwaffen, die vor allem der im Energieministerium angesiedelten National Nuclear Security Administration (NNSA) zukommen, sind 740,5 Milliarden für das Militär vorgesehen, 738 waren es für das Haushaltsjahr 2020

Unter Trump sind die Militärausgaben explodiert!

Fake-Informationen. Solche Entscheidungen werden nicht von Trump sondern von Reps und Dems getroffen.

Trump will den Pentagon-Haushalt wieder auf 700 Milliarden US-Dollar zurückfahrenDas dürfte zeigen, dass Trump trotz seiner Zugehörigkeit zur reichen Oligarchenklasse in den USA tatsächlich ein politischer Quereinsteiger ist, der mit dem militärisch-industriellen Komplex nicht verbandelt ist, auch nicht mit den Geheimdiensten, mit denen er bereits seit seinem Wahlkampf überkreuz lag und die seiner Präsidentschaft viele Knüppel in den Weg legten.
Man könnte daraus schließen, dass der Geschäftsmann Trump, der gerne Deals macht, die Profit bringen, und ansonsten darauf dringt, dass auch die anderen Staaten sich an Ausgaben wie der Sicherheit beteiligen müssen, mit der Erhöhung des Rüstungsbudgets erst einmal ein Zeichen setzen wollte, ohne wirklich dahinter zu stehen. Ihm dürfte klar sein, dass ein Rüstungswettlauf immer mehr Gelder verschlingen wird, was zwar den Rüstungskonzernen zugutekommt, aber dazu führen würde, dass Steuern erhöht werden müssten, die er gerade heruntergefahren hatte.
Schon länger war klar geworden, dass Trump einen Kurs der Erhöhung des Rüstungshaushalts nicht unbedingt fortsetzen will. Damit tritt er aber gegen politische und ökonomische Interessen an, die Republikaner und Demokraten vertreten. Die Eskalation des Konflikts mit Russland und China ist für einen großen Teil des US-Kongresses Programm.
https://www.heise.de/tp/features/Trump-Die-US-Militaerausgaben-sind-verrueckt-hoch-4243406.html

Seligman
12.01.2021, 18:47
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTZjvqOmD0L_jBWSfrAYbEgDMLPzSN-6Dy1gA&usqp=CAU

Biden:
["I got hairy legs that turn blonde in the sun. aewhhh...The kids used to come up and...and kids they...aeh.... reach in the pool & rub my leg down so it was straight & watch the hair come back up again. So I learned about roaches, I learned about kids jumping on my lap, and I love kids jumping on my lap...”
]

Seligman
12.01.2021, 18:57
https://s.wsj.net/public/resources/images/OG-DL594_201911_SOC_20191119165200.jpg

Biden: [ The Point is---aehh---the fact is---heres the Deal---let me just say---i mean, look--- .....]

Seligman
12.01.2021, 19:02
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTKTSjE0TcvNcfcMgdR5S0Uf95Hg2Fye W4ybg&usqp=CAU

BIDEN: ["Poor kids are just as bright and talented as white Kids'']

Seligman
12.01.2021, 19:07
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRULkDbrgW1PZeuBIRXW01D-VK0U049hYRTrg&usqp=CAU

BIDEN: "Covid has taken this year, just since the outbreak, has, has taken more than 100 years. Look...here is... the lives...its just...when you think about it....."

Seligman
12.01.2021, 19:10
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQyJtGsTdkpVAGBRiHBn18_tjn75pBTj E7wTQ&usqp=CAU
Biden: [We have put together the most extensive VOTER FRAUD ORGANIZATION in the history of politics]

Esreicht!
12.01.2021, 19:11
Hallo,

die SPD versucht mit Wahn-Angeboten und anmaßenden Forderungen in die Schlagzeilen zu kommen:

Maas bietet den USA Marshallplan für Demokratie an, ist aber schon gestutzt worden:



Deutschland
Hilfe für US-Demokratie?
Außenminister Maas für „Marshallplan“-Angebot an die USA scharf kritisiert
...
Stand: 11.01.2021 | Lesedauer: 3 Minuten
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224119014/Hilfe-fuer-US-Demokratie-Aussenminister-Maas-fuer-Marshallplan-Angebot-an-die-USA-scharf-kritisiert.html

Und Scholz haut heute im SPIEGEL diese Anmaßung hoch zehn raus!



Deutsch-amerikanische Beziehungen
Vizekanzler Scholz fordert Rücktritt des US-Präsidenten
Olaf Scholz hat Donald Trump aufgerufen, schon vor Ende seiner Amtszeit das Weiße Haus zu verlassen. Auch über seine Pläne mit der künftigen US-Regierung äußerte sich der Finanzminister.....
12.01.2021, 16.14 Uhr

Was soll man dazu noch sagen?

kd

Seligman
12.01.2021, 19:13
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcReh_8ekFWsXt6wc8QQcxZ6pdXOaJ5cJ hhc7A&usqp=CAU

BIDEN: [Its estimated that 200 million people have died, probably by the time i finish this talk]

Seligman
12.01.2021, 19:14
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQqiM5UslgjiAbcOlYmefIiSPC9uTP9_ ah3xw&usqp=CAU

DUNCAN
12.01.2021, 19:16
Ja eben. Trump hat doch Merkel gesagt dass sie ein Vollidiot (o.s.ae.) sei alle Migranten einfach nach Europa zu lassen.Nun, wer sich als allseits verhöhnter und verlachter Vollidioten erwiesen hat, dürfte inzwischen ja wohl klar sein. :D

Seligman
12.01.2021, 19:20
So, einen noch. Das kann man ja endlos fortsetzen....

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTF5LDcKyyVd0HWj2RuP0WYQWK9_y8MO e0MkA&usqp=CAU


BIDEN:
[You Know, theres a uh, during world war 2, uh, uhh you know, where Roosevelt came up with a thing uh, that uhh, you know, was totaly different than a, then the , the,t, its called, he called it the, you know, the world war 2, he had the war, the war production board....]

Seligman
12.01.2021, 19:20
Nun, wer sich als allseits verhöhnter und verlachter Vollidioten erwiesen hat, dürfte inzwischen ja wohl klar sein. :D

Ja eindeutig. Der Biden ist echt sehr unterhaltsam.

Esreicht!
12.01.2021, 19:33
Hallo,

die Rede Trumps in Alamo TX wird auch in Deutsch übertragen ab 21 Uhr:


https://www.youtube.com/watch?v=NiB8iW0jqss

kd

Olliver
12.01.2021, 19:45
Ja eindeutig. Der Biden ist echt sehr unterhaltsam.
Stimmt:

https://www.youtube.com/watch?v=V4PLSPvJ9BY

:happy:

DeRu
12.01.2021, 19:46
Der dumme Neger hat aus Panik einfach abgedrückt, das ist doch im Video klar zu erkennen.

---

https://redpilled.ca/redpilled-media-exclusive-us-capitol-special-agent-david-bailey-who-murdered-ashli-babbitt-is-a-brazilian-immigrant-and-black-lives-matter-militant-he-repeatedly-threatened-to-kill-trump-su/

Ich hatte mit meiner Vermutung recht. Der Neger war ein Unterstützer von BLM und aggressiver Trump-Gegner. Ein Weißenhasser durch und durch.

Schlummifix
12.01.2021, 19:47
Der geile Sexopa und Held des Establishments reibt sich halt gerne an kleinen Kindern...da kommen Erinnerungen an Epstein auf.
War Biden auch bei Epstein zu Gast ?

tosh
12.01.2021, 19:55
Trump wollte sicher keinen Angriffskrieg, er wollte halt ein paar Megatonnen TNT über dem Iran abladen. Dagegen kann sich der Iran letztlich nicht wehren. Dem Welfrieden dient es aber sicher nicht.
Der Iran ist militärisch mit China und Russland verbündet, die hätten Trumps Flieger abgeknallt und mit ihren Hyperschallwaffen ein paar Kilotonnen über Israel, NY und Washington abgeladen.
Wahrscheinlich haben ihn die Zionisten in letzter Minute zurückgepfiffen - die wollen keinen WKIII.
Volldepp Trump wußte nicht eimal dass GB Atommacht ist.

ABAS
12.01.2021, 20:00
Stimmt:

https://www.youtube.com/watch?v=V4PLSPvJ9BY

:happy:

Der Mann ist eben herzlich im Umgang mit jungen und auch aelteren Menschen.
Am seinem offenen und unbefangenen Verhalten kann ich nichts Anstoessiges
oder Anruechiges erkennen. Schlimmer sind verklemmte Menschen, welche sich
dem Anschein nach oeffentlich streng serioes geben und heimlich zuschlagen.

Ich stelle mir z.B. vor das der alte Sack Alexander Gauland hinter den Kulissen
gelegentlich an den festen, harten Brustwarzen und kleinen straffen Titten der
Alice Weidel herumfummelt, auch wenn ihr das nicht unbedingt immer gefaellt.
Schliesslich will sie ja noch als rechtes Flittchen bei der AfD Karriere machen.

Olliver
12.01.2021, 20:03
....
Am seinem offenen und unbefangenen Verhalten kann ich nichts Anstoessiges
oder Anruechiges erkennen.....

Blind bist du auch noch.
:haha:

Schlummifix
12.01.2021, 20:06
Der Mann ist eben herzlich im Umgang mit jungen und auch aelteren Menschen.
Am seinem offenen und unbefangenen Verhalten kann ich nichts Anstoessiges
oder Anruechiges erkennen. Schlimmer sind verklemmte Menschen, welche sich
dem Anschein nach oeffentlich streng serioes geben und heimlich zuschlagen.

Ich stelle mir z.B. vor das der alte Sack Alexander Gauland hinter den Kulissen
gelegentlich an den festen, harten Brustwarzen und kleinen straffen Titten der
Alice Weidel herumfummelt, auch wenn ihr das nicht unbedingt immer gefaellt.
Schliesslich will sie ja noch als rechtes Flittchen bei der AfD Karriere machen.

Der ist pervers....das sieht ein Blinder. Und außerdem senil.

ABAS
12.01.2021, 20:16
Nun, wer sich als allseits verhöhnter und verlachter Vollidioten erwiesen hat, dürfte inzwischen ja wohl klar sein. :D

Der Umgang mit dem scheidenden US Praesidenten Donald Trump macht deutlich
was fuer ein verkommenes, degeneriertes Volk die US Amerikaner sind. Donald
Trump hat sich unstrittig zu hohe Ziele gesetzt aber dafuer hart gekaemft, selbst
wenn nicht jeder mit diesen Zielen konform gegangen ist. Sogar ein Donald Trump
hat Respekt verdient, gerade weil er ein gewaehlter US Praesident war bzw. noch
fuer einige Tage ist.

So wie ich das sehe kann das Volk der US Amerikaner nur geheilt werden wenn
man die US zerschlaegt und alle einzelnen Bundesstaaten als Ueberseeprovinzen
und der Russischen Foederation und Volksrepublik China gerecht verteilt. Ich werde
meinen genialen Loesungsvorschlag zur Genesung der US Amerikaner in Moskau und
Peking vortragen. Moeglicherweise findet er dort Zustimmung.

ABAS
12.01.2021, 20:18
Der ist pervers....das sieht ein Blinder. Und außerdem senil.

Wer sich vorstellt das Joe Bidens Verhalten pervers ist, hat selbst perverse Fantasien.

Praetorianer
12.01.2021, 20:49
Das ist aus meiner Sicht ein Widerspruch in sich. Diese starken Persönlichkeiten lassen sich in den seltesten Fällen von solch eher moderaten Naturen zurückhalten. Ich halte es für keinen Zufall, dass gerade Donald Trump diese Rolle übernommen hat.

Dasgleiche wollte ich zu deiner Kritik an Trump auch schon erwidern. Jein. Ja, er hat überzogen mit seinem Theater nach der Wahl, aber nein, jemand, der diese Rolle eingenommen hat, konnte nur so und nicht anders.

Grundsätzlich ist es so, dass viele der Vorwürfe, die die Presse ggü. Trump erhebt, ganz extrem auch in Deutschland, aber auch in den USA nicht völlig unbegründet sind. Grundsätzlich finde ich Leute, die

- narzisstisch an der Grenze zur antisozialen Persönlichkeit sind
- immer haarscharf an der Grenze zum Steuerbetrug entlangwandeln
- sich über Behinderte lustig machen
- Frauen begrapschen
- hasserfüllt und nachtragend sind

nicht sympathisch. Nur bringt die Gegenseite Leute mit ähnlichen Eigenschaften zustande, versucht, solange es irgendwie haltbar ist, ihnen Rückendeckung zu geben. Ich sehe da Waffengleichheit, nur dass die Presse eben einen Clinton, der vermutlich Frauen im zweistelligen Bereich von Vergewaltigungsvorwürfen abhalten und ruhigstellen musste und auf der Pädoinsel von Epstein zumindest gesichtet wurde (das ist kein Schuldbeweis für irgendwas, aber es ist eben kein Zufall, dass hier plötzlich keine Investigativjournalisten hinter sind).

Losgelöst von solchen Fragen, die die Moral des Präsidenten hinterfragen, sehe ich einfach ein Klima, was die Gegenseite aufgebaut hat, was verheerend ist. Kurz gesagt, ein größenwahnsinniger Lügner im Weißen Haus, der da wenigstens ins gegnerische Lager eine Bombe reinschmeißt, ist mir in heutigen Zeiten lieber als ein Helmut Schmidt. Übrigens hätte auch der in letzter Konsequenz zwar Verständnis für Black Live Matter - Aktivisten gehabt und sich demütig denene gegenüber verhalten, aber Plünderungen und Brandschatzungen oder Wählereinschüchterung irgendwann auch mit der Staatsgewalt konfrontiert. Hier fand ich aber Trumps klare Position ggü. der Antifa gut.

Jay
12.01.2021, 20:56
[...]Der weiße US-Amerikaner ist wie wir, der sieht so aus wie wir, der denkt wie wir, der hat mit uns die Kultur gemeinsam. [...]

Auf Hollywood und Fast-Food-Restaurants kann ich ehrlich gesagt gut verzichten, da hat China kulturell einiges mehr zu bieten. Ich fühle mich nicht mit weißen Amerikanern verbunden, nur weil sie die gleiche Hautfarbe haben.

Jay
12.01.2021, 21:00
Videos [...]

Nichts hat mich jetzt ehrlich gesagt davon überzeugt, dass ich China schlecht finden sollte. Ein paar Videos spiegeln nicht die Realität wider. Du könntest ähnliche Videos über jedes Land posten.

LOL
12.01.2021, 21:02
Auf Hollywood und Fast-Food-Restaurants kann ich ehrlich gesagt gut verzichten, da hat China kulturell einiges mehr zu bieten. Ich fühle mich nicht mit weißen Amerikanern verbunden, nur weil sie die gleiche Hautfarbe haben.
Fast Food? Ja, das ist aber das was man ihn Europa gern mit den USA assoziiert. Tasächlich gibt es dort nicht nur zig verschiedene Arten von Fast Food, sondern auch zusätzlich alles Essen aus der ganzen Welt, weil dort Menschen aus der ganzen Welt leben, u.a. auch Chinesen und chinesisches Essen.
Das vergisst du wohl...

In China kannste lange nach sowas suchen und dass du dir, statt Hollywood, chinesische Opern oder Seifenopern anschaust, glaube ich dir auch nicht.

Haspelbein
12.01.2021, 21:17
Dasgleiche wollte ich zu deiner Kritik an Trump auch schon erwidern. Jein. Ja, er hat überzogen mit seinem Theater nach der Wahl, aber nein, jemand, der diese Rolle eingenommen hat, konnte nur so und nicht anders.

Grundsätzlich ist es so, dass viele der Vorwürfe, die die Presse ggü. Trump erhebt, ganz extrem auch in Deutschland, aber auch in den USA nicht völlig unbegründet sind. Grundsätzlich finde ich Leute, die

- narzisstisch an der Grenze zur antisozialen Persönlichkeit sind
- immer haarscharf an der Grenze zum Steuerbetrug entlangwandeln
- sich über Behinderte lustig machen
- Frauen begrapschen
- hasserfüllt und nachtragend sind

nicht sympathisch.

Soweit hast du meine Zustimmung.



Nur bringt die Gegenseite Leute mit ähnlichen Eigenschaften zustande, versucht, solange es irgendwie haltbar ist, ihnen Rückendeckung zu geben. Ich sehe da Waffengleichheit, nur dass die Presse eben einen Clinton, der vermutlich Frauen im zweistelligen Bereich von Vergewaltigungsvorwürfen abhalten und ruhigstellen musste und auf der Pädoinsel von Epstein zumindest gesichtet wurde (das ist kein Schuldbeweis für irgendwas, aber es ist eben kein Zufall, dass hier plötzlich keine Investigativjournalisten hinter sind).

Clinton war ein Schleimer, aber er war den meisten Menschen nicht unsympathisch, ganz im Gegenteil. Er konnte sich wie ein Mensch verhalten, mit dem man gerne ein Bier trinken geht. Dennoch hatte er so viele Skandale, dass man ihm nicht noch zusätzlich etwas anhängen musste, und das fing mit Whitewater an. Aber ganz im Gegensatz zu Trump verhielt sich Clinton sehr diplomatisch, und arbeitete mit einem republikanischem Kongress sehr gut zusammen. Ich halte ihn nicht für einen Narzissten, aber halt jemand der dachte, er könnte mit allem durchkommen. Den entscheidenden Gegensatz sehe ich darin, dass Trump den Konflikt suchte, und Clinton ihn vermied.

Aber ich denke, du willst letztendlich auf etwas anderes hinaus.



Losgelöst von solchen Fragen, die die Moral des Präsidenten hinterfragen, sehe ich einfach ein Klima, was die Gegenseite aufgebaut hat, was verheerend ist. Kurz gesagt, ein größenwahnsinniger Lügner im Weißen Haus, der da wenigstens ins gegnerische Lager eine Bombe reinschmeißt, ist mir in heutigen Zeiten lieber als ein Helmut Schmidt. Übrigens hätte auch der in letzter Konsequenz zwar Verständnis für Black Live Matter - Aktivisten gehabt und sich demütig denene gegenüber verhalten, aber Plünderungen und Brandschatzungen oder Wählereinschüchterung irgendwann auch mit der Staatsgewalt konfrontiert. Hier fand ich aber Trumps klare Position ggü. der Antifa gut.

Es gibt eine Versteifung ins Ideologische. Eine progressive Identitätspolitik ist letztendlich ein Auslaufmodell, denn sie führt zu nichts, da sie praktisch per Definition keine stabilen Mehrheiten erzeugen kann. Es macht es auch fast unmöglich, sich irgendwie mit dem politischen Kontrahenten zu einigen, und ich denke ebenso, dass dies vor Trumps Aufstieg begann, auch wenn Trumpisten ebenso unflexibel sein können.

Bei BLM gefiel mir die Reaktion der hiesigen Republikaner: Es gab ein grosses Polizeiaufgebot, und man hat die Proteste eingedämmt und auslaufen lassen. Sie fanden keinen Widerhall, und man verweigerte ihnen die Bilder, die sie suchten. Nach zwei Tagen war hier Ruhe. Die Exekutive liess keinen Zweifel offen.

Jay
12.01.2021, 21:20
Fast Food? Ja, das ist aber das was man ihn Europa gern mit den USA assoziiert. [...]

Das ist ja zu einem großen Teil die Realität. Welche "amerikanische Kultur" kann außerhalb der USA als wirklich einflussreich wahrgenommen werden? Zum größten Teil sind es Hollywood und Fast-Food-Restaurants. Ja, und nichts von dem, was du erwähnst, ist irgendwie "amerikanische weiße Kultur". So etwas wie "weiße Kultur" gibt es nicht. Was es gibt, sind verschiedene Kulturen verschiedener Länder, in denen die Mehrheit der Menschen, die dort leben, weiß ist. Aus diesem Grund gibt es auch keine explizite "weiße Kultur" in den USA. In Europa, um das als Beispiel zu nehmen, handelt es sich um länderspezifische Kulturen und nicht um "weiße Kultur", sondern um schwedische, italienische, spanische, etc. Kultur.

ochmensch
12.01.2021, 21:35
Nichts hat mich jetzt ehrlich gesagt davon überzeugt, dass ich China schlecht finden sollte. Ein paar Videos spiegeln nicht die Realität wider. Du könntest ähnliche Videos über jedes Land posten.

Dann zeig' mir eine Video über ein Land deiner Wahl, wo die Regierung religiösen Minderheiten auch die Organe klaut. Du wirst lachen, die meisten Menschen sind schockiert von solchem Verhalten.

SprecherZwo
12.01.2021, 21:49
Dann zeig' mir eine Video über ein Land deiner Wahl, wo die Regierung religiösen Minderheiten auch die Organe klaut. Du wirst lachen, die meisten Menschen sind schockiert von solchem Verhalten.
Nur weil jemand einer religiösen Minderheit angehört, werden ihm in China noch lange keine "Organe geklaut". Das ist Gräuelpropaganda a la "Brutkasten-Babies" im Irak etc.
Die armen, ach so unterdrückten Tibeter, Uiguren und co wurden sogar lange Zeit gegenüber den Han-Chinesen bei der Geburtenpolitik bevorteilt und durften mehr als 1 Kind bekommen.

Reiner Zufall
12.01.2021, 21:51
Ich stelle mir z.B. vor das der alte Sack Alexander Gauland hinter den Kulissen
gelegentlich an den festen, harten Brustwarzen und kleinen straffen Titten der
Alice Weidel herumfummelt, auch wenn ihr das nicht unbedingt immer gefaellt.
Schliesslich will sie ja noch als rechtes Flittchen bei der AfD Karriere machen.

Was für ein perverses Klauentier du doch bist.

Kein
Reiner Zufall,
dass du dich hier als das gekennzeichnet hast

LOL
12.01.2021, 21:51
Das ist ja zu einem großen Teil die Realität. Welche "amerikanische Kultur" kann außerhalb der USA als wirklich einflussreich wahrgenommen werden? Zum größten Teil sind es Hollywood und Fast-Food-Restaurants. Ja, und nichts von dem, was du erwähnst, ist irgendwie "amerikanische weiße Kultur". So etwas wie "weiße Kultur" gibt es nicht. Was es gibt, sind verschiedene Kulturen verschiedener Länder, in denen die Mehrheit der Menschen, die dort leben, weiß ist. Aus diesem Grund gibt es auch keine explizite "weiße Kultur" in den USA. In Europa, um das als Beispiel zu nehmen, handelt es sich um länderspezifische Kulturen und nicht um "weiße Kultur", sondern um schwedische, italienische, spanische, etc. Kultur.
Ja und? In den USA sind es eben multinational-kulturspezifisches Essen etc + US-Fast Food.
Hörst du nun auch lieber chinesische Opernmusik, statt US-Pop, Rock etc?

ochmensch
12.01.2021, 21:52
Nur weil jemand einer religiösen Minderheit angehört, werden ihm in China noch lange keine "Organe geklaut". Das ist Gräuelpropaganda a la "Brutkasten-Babies" im Irak etc.
Die armen, ach so unterdrückten Tibeter, Uiguren und co wurden sogar lange Zeit gegenüber den Han-Chinesen bei der Geburtenpolitik bevorteilt und durften mehr als 1 Kind bekommen.

Für dich Kommunistenar*****iecher ist das natürlich wieder alles nicht wahr, keine Überraschung.

Jay
12.01.2021, 22:05
Hörst du nun auch lieber chinesische Opernmusik, statt US-Pop, Rock etc?

Nein, aber ich sehe nichts Schlechtes darin, dass der kulturelle Einfluss aus China im Gegensatz zum wirtschaftlichen Einfluss aus China weitgehend zurückhaltend ist. Es wäre übrigens sehr gut, wenn es in Zukunft keine weltdominierende Kulturhegemonie gäbe.

LOL
12.01.2021, 22:13
Nein, aber ich sehe nichts Schlechtes darin, dass der kulturelle Einfluss aus China im Gegensatz zum wirtschaftlichen Einfluss aus China weitgehend zurückhaltend ist. Es wäre übrigens sehr gut, wenn es in Zukunft keine weltdominierende Kulturhegemonie gäbe. Das entscheidet abervvor allem der jeweilige Konsument und Kulturbeflissene. Zum anderen gibt es auch Länder, wie zB. Griechenland, Italien, Spanien und Portugal, welche der eigenen Musik und Tänzen, ebenso wie dem eigenem Essen weitaus mehr Augenmerk geben, als sonstiger "internationaler" Musik, Tanz, Essen etc...
Letztere könnten darin für andere ein gutes Vorbild sein.

Jens
12.01.2021, 22:40
Das entscheidet abervvor allem der jeweilige Konsument und Kulturbeflissene.
Total frei entschieden nachdem wir 75 Jahre lang besetzt und indoktriniert wurden.
Ich finde aber süß wie du die breite Masse der gehirngewaschenen Schafe mit "kulturbeflissen" aufwerten möchtest.

LOL
12.01.2021, 23:19
Total frei entschieden nachdem wir 75 Jahre lang besetzt und indoktriniert wurden.
Ich finde aber süß wie du die breite Masse der gehirngewaschenen Schafe mit "kulturbeflissen" aufwerten möchtest.
Diese "Besetzung" findet aber nur im eigenen Kopf statt. Wer aus der Kirche austritt und nicht im Chor etc singt, und auch sonst traditionelles nicht selbst auf die Reihe bekommt, weil bequem, der kann das nun wirklich nicht den Amis ankreiden.

C-Dur
13.01.2021, 00:22
Die Geschehnisse der transatlantischen Politik laufen derzeit richtig gut.
USA und Israel sind bereits regierungslos und einige der transatlantischen
Stricherlaender, wie z.B. England stehen kurz vor der Regierungslosigkeit.

Der Weltkommunismus wird siegen!Hi, Abas!
Aus der Geschichte wissen wir, dass "Weltkommunismus" auch "Weltzionismus" genannt wird. Siehe die russische Revolution... . Dann die Uebernahme der Weimarer Republik von Kommunisten... ebenfalls ....

Ein gutes Beispiel stellt Ungarn: .... wenn die Vereinigten Staaten dem Beispiel Ungarns folgen würden, könnten die Amerikaner von der Tyrannei der Wucherer befreit werden und ebenfalls hoffen, zu friedvollen Wohlstand zurückzukehren.

Hundert Jahre Federal Reserve System – ein von Bankern geschaffenes, perfektes System zum Ausplündern –
Wem die FED gehoert ist auch bekannt!

https://wissenschaft3000.wordpress.com/2013/12/26/ungarn-wirft-rothschild-ketten-ab-und-gibt-eigenes-geld-aus/

Israel ist nicht regierungslos. Die morden und bomben wo immer sie wollen und werden von den USA unterstuetzt. Siehe Syrien, Libanon, Iran.

Und die USA? Ja, die sind bereits unter der zionistischen Haube, sie wissen es nur noch nicht.

England? Well, die Krone ist die Direktion des Unternehmens, und Großbritannien wird von der Krone regiert, der City of London, die die Bank von England kontrolliert – eine private Gesellschaft.
In Großbritannien gibt es einen Privaten Staat im Zentrum von London.
Mach Dir keine Sorgen um die Briten. Das gewoehnliche Volk ist so bunt wie Eure BRD oder Kanada.

Alles laeuft genau nach Hoyle (Spielplan)!

Sherpa
13.01.2021, 00:33
Wenigstens hat Twitter den Account von Trump gesperrt*, damit der ihn nicht als Sprachrohr für einen weiteren verbrecherischen Aufruf zum Putsch mißbraucht!
Ich fürchte nur, daß er das jetzt gar nicht mehr nötig hat: Seine Anhänger sind derartig aufgehetzt, jetzt läuft die Sache auch ohne ihn.
Und damit kann er sich nun vornehm zurückhalten und – hat sich ja auch schon etwas von den Gewaltaktionen distanziert – wird strafrechtlich nicht so leicht zu fassen sein.

LOL
13.01.2021, 00:36
Hi, Abas!
Aus der Geschichte wissen wir, dass "Weltkommunismus" auch "Weltzionismus" genannt wird. Siehe die russische Revolution... . Dann die Uebernahme der Weimarer Republik von Kommunisten... ebenfalls ....

Ein gutes Beispiel stellt Ungarn: .... wenn die Vereinigten Staaten dem Beispiel Ungarns folgen würden, könnten die Amerikaner von der Tyrannei der Wucherer befreit werden und ebenfalls hoffen, zu friedvollen Wohlstand zurückzukehren.

Hundert Jahre Federal Reserve System – ein von Bankern geschaffenes, perfektes System zum Ausplündern –
Wem die FED gehoert ist auch bekannt!

https://wissenschaft3000.wordpress.com/2013/12/26/ungarn-wirft-rothschild-ketten-ab-und-gibt-eigenes-geld-aus/

Israel ist nicht regierungslos. Die morden und bomben wo immer sie wollen und werden von den USA unterstuetzt. Siehe Syrien, Libanon, Iran.

Und die USA? Ja, die sind bereits unter der zionistischen Haube, sie wissen es nur noch nicht.

England? Well, die Krone ist die Direktion des Unternehmens, und Großbritannien wird von der Krone regiert, der City of London, die die Bank von England kontrolliert – eine private Gesellschaft.
In Großbritannien gibt es einen Privaten Staat im Zentrum von London.
Mach Dir keine Sorgen um die Briten. Das gewoehnliche Volk ist so bunt wie Eure BRD oder Kanada.

Alles laeuft genau nach Hoyle (Spielplan)!

Du solltest dich mal wirklich mit dem Begriff Zionismus befassen, denn er hat Null mit dem zu tun, was du da oben schreibst. Zionismus ist die Bewegung der Juden die wieder ins Heilige Land zurück und dort ihren Staat wiedergründen wollten.
Die Spanier nannten das bei sich übrigens Reconquista. An sich also ne tolle und sogar heilige Sache.

Sherpa
13.01.2021, 00:43
Nur weil jemand einer religiösen Minderheit angehört, werden ihm in China noch lange keine "Organe geklaut". Das ist Gräuelpropaganda a la "Brutkasten-Babies" im Irak etc.
Die armen, ach so unterdrückten Tibeter, Uiguren und co wurden sogar lange Zeit gegenüber den Han-Chinesen bei der Geburtenpolitik bevorteilt und durften mehr als 1 Kind bekommen.
Stimmt.
Tibeter: Tibet wurde 1950 von China besetzt, da sehe ich schon Unterdrückung.
Uiguren: Eine muslimische Minderheit. Und die verhält sich in China nicht anders als in (fast) aller Welt, wenn sie eine gewisse Stärke / Anzahl erreicht hat. Dann gibt es Probleme, weil sie Sonderrechte einfordern, gewalttätig werden … Und da beißen sie bei den Chinesen auf Granit. Finde ich gut.

C-Dur
13.01.2021, 06:19
Du solltest dich mal wirklich mit dem Begriff Zionismus befassen, denn er hat Null mit dem zu tun, was du da oben schreibst. Zionismus ist die Bewegung der Juden die wieder ins Heilige Land zurück und dort ihren Staat wiedergründen wollten.
Die Spanier nannten das bei sich übrigens Reconquista. An sich also ne tolle und sogar heilige Sache.Also, man lernt doch nie aus!! Ich dachte immer, die Zionisten kamen hauptsaechlich aus Khasaria im Kaukasus und sind ein kriegerisches Volk. Warte mal 'ne Sekunde, ich werde googeln:

O.k., das hat etwas laenger gedauert als 'ne Sekunde, aber ich habe wenigstens eine website gefunden:

https://www.sawakinome.com/articles/philosophy/difference-between-zionism-and-judaism.html

darin heisst es u.a.:

"Eine der wichtigen Feststellungen im Hinblick auf den Unterschied zwischen Zionismus und Judentum ist, dass alle Praktizierenden des Zionismus auch Praktizierende des Judentums sind.
Auf der anderen Seite sind nicht alle Praktizierenden des Judentums Praktizierende des Zionismus. Dies liegt daran, dass nicht alle Juden mit den extremistischen Ansichten des Zionismus einverstanden sind.

https://www.sawakinome.com/articles/philosophy/difference-between-zionism-and-judaism.html

Jetzt bin ich richtig schlau geworden, weiss aber immer noch nicht den alltaeglichen Unterschied zwischen diesen zwei Menschentypen. In der Praktis sieht es aber so aus, als waere Netanyahu ein Zionist und Gilad Atzmon und Norm Finkelstein und Mrs. E. Hecht-Galinski friedliche Juden.
Wie siehst Du das?

Man hoert viel vom US-Imperialismus, aber den gibt es gar nicht, weil die eigentlichen Machthaber in den VS ja gar keine Amerikaner sind, sondern Zionisten. Man versucht zum Beispiel die Neokonservativen (Neocons) für den Irak-Krieg verantwortlich zu machen. Federführend für den Irak-Krieg waren aber die beiden Zionisten Paul Wolfowitz und Richard Perle. Obendrauf sind beide auch noch israelische Staatsbürger!!

Kannst Du, lieber LOL, mir sagen, ob sie auch Juden waren?

Zum Abschluss noch eine kleine Nettigkeit:

Der Washington Report in Middle East Affairs vom 11. 10. 2001 zitierte den damaligen Premierminister von Israel, Ariel Sharon, ein Zionist auf den Israel stolz sein kann, mit folgenden Worten:

"Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."

Dann, am 1. Februar 2009, setzte die israelische Regierungssprecherin Tzipora Menache noch einen drauf:

"Sie wissen sehr gut, und die dummen Amerikaner wissen es ebenfalls, dass wir ihre Regierung kontrollieren, und zwar völlig unbeschadet davon, wer im Weißen Haus sitzt. Sehen Sie, ich weiß es, und Sie wissen es, dass kein amerikanischer Präsident es sich leisten kann, uns herauszufordern. Selbst dann nicht, wenn wir das Undenkbare tun. Was können sie (die Amerikaner) uns anhaben?
Wir kontrollieren den US-Kongress,
wir kontrollieren die Medien,
wir kontrollieren die Fernsehanstalten, und
wir kontrollieren einfach alles in Amerika.
In Amerika können Sie zwar Gott kritisieren, aber nicht Israel."

https://vielspassimsystem.wordpress.com/2016/06/21/wie-der-zionismus-die-usa-leitet/
-----
So ist es, aber es braucht zwei zum Tango Tanz! Die Amerikaner koennten doch einfach sagen, "ohne uns!"

Viel Spass LOL, und es tut mir leid, dass es wieder so spaet geworden ist. Lass Dir Zeit mit Deiner Antwort, es eilt nicht.

Larry Plotter
13.01.2021, 06:59
Also, man lernt doch nie aus!! Ich dachte immer, die Zionisten kamen hauptsaechlich aus Khasaria im Kaukasus und sind ein kriegerisches Volk. Warte mal 'ne Sekunde, ich werde googeln:

O.k., das hat etwas laenger gedauert als 'ne Sekunde, aber ich habe wenigstens eine website gefunden:

https://www.sawakinome.com/articles/philosophy/difference-between-zionism-and-judaism.html

darin heisst es u.a.:

"Eine der wichtigen Feststellungen im Hinblick auf den Unterschied zwischen Zionismus und Judentum ist, dass alle Praktizierenden des Zionismus auch Praktizierende des Judentums sind.
Auf der anderen Seite sind nicht alle Praktizierenden des Judentums Praktizierende des Zionismus. Dies liegt daran, dass nicht alle Juden mit den extremistischen Ansichten des Zionismus einverstanden sind.

https://www.sawakinome.com/articles/philosophy/difference-between-zionism-and-judaism.html

Jetzt bin ich richtig schlau geworden, weiss aber immer noch nicht den alltaeglichen Unterschied zwischen diesen zwei Menschentypen. In der Praktis sieht es aber so aus, als waere Netanyahu ein Zionist und Gilad Atzmon und Norm Finkelstein und Mrs. E. Hecht-Galinski friedliche Juden.
Wie siehst Du das?

Man hoert viel vom US-Imperialismus, aber den gibt es gar nicht, weil die eigentlichen Machthaber in den VS ja gar keine Amerikaner sind, sondern Zionisten. Man versucht zum Beispiel die Neokonservativen (Neocons) für den Irak-Krieg verantwortlich zu machen. Federführend für den Irak-Krieg waren aber die beiden Zionisten Paul Wolfowitz und Richard Perle. Obendrauf sind beide auch noch israelische Staatsbürger!!

Kannst Du, lieber LOL, mir sagen, ob sie auch Juden waren?

Zum Abschluss noch eine kleine Nettigkeit:

Der Washington Report in Middle East Affairs vom 11. 10. 2001 zitierte den damaligen Premierminister von Israel, Ariel Sharon, ein Zionist auf den Israel stolz sein kann, mit folgenden Worten:

"Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."

Dann, am 1. Februar 2009, setzte die israelische Regierungssprecherin Tzipora Menache noch einen drauf:

"Sie wissen sehr gut, und die dummen Amerikaner wissen es ebenfalls, dass wir ihre Regierung kontrollieren, und zwar völlig unbeschadet davon, wer im Weißen Haus sitzt. Sehen Sie, ich weiß es, und Sie wissen es, dass kein amerikanischer Präsident es sich leisten kann, uns herauszufordern. Selbst dann nicht, wenn wir das Undenkbare tun. Was können sie (die Amerikaner) uns anhaben?
Wir kontrollieren den US-Kongress,
wir kontrollieren die Medien,
wir kontrollieren die Fernsehanstalten, und
wir kontrollieren einfach alles in Amerika.
In Amerika können Sie zwar Gott kritisieren, aber nicht Israel."

https://vielspassimsystem.wordpress.com/2016/06/21/wie-der-zionismus-die-usa-leitet/
-----
So ist es, aber es braucht zwei zum Tango Tanz! Die Amerikaner koennten doch einfach sagen, "ohne uns!"

Viel Spass LOL, und es tut mir leid, dass es wieder so spaet geworden ist. Lass Dir Zeit mit Deiner Antwort, es eilt nicht.


Bei solchen Sprüchen sollte man grundsätzlich etwas vorsichtig sein, wenn man diese verallgemeinern will.

Bei Politikern, und das kann man fast weltweit sehen, ist meist der verbale Anspruch weit weit größer als die Realität.
Sowas kann dann bis zur absoluten Verzerrung gehen, siehe Comical-Ali, den ehemaligen "Informationsminister" des Irak.
Ohne Hinterfragung bekommt man KEIN reales Bild.
DAS sieht man auch HIER z.B. bezüglich Trump und seinen nicht bewiesenen Wahlsieg
und man wird später auch bei Biden sehen,
welche Differenz zwischen Anspruch und Realität sich ergeben wird.

amendment
13.01.2021, 07:00
Also, man lernt doch nie aus!! Ich dachte immer, die Zionisten kamen hauptsaechlich aus Khasaria im Kaukasus und sind ein kriegerisches Volk. Warte mal 'ne Sekunde, ich werde googeln:

O.k., das hat etwas laenger gedauert als 'ne Sekunde, aber ich habe wenigstens eine website gefunden:

https://www.sawakinome.com/articles/philosophy/difference-between-zionism-and-judaism.html

darin heisst es u.a.:

"Eine der wichtigen Feststellungen im Hinblick auf den Unterschied zwischen Zionismus und Judentum ist, dass alle Praktizierenden des Zionismus auch Praktizierende des Judentums sind.
Auf der anderen Seite sind nicht alle Praktizierenden des Judentums Praktizierende des Zionismus. Dies liegt daran, dass nicht alle Juden mit den extremistischen Ansichten des Zionismus einverstanden sind.

https://www.sawakinome.com/articles/philosophy/difference-between-zionism-and-judaism.html

Jetzt bin ich richtig schlau geworden, weiss aber immer noch nicht den alltaeglichen Unterschied zwischen diesen zwei Menschentypen. In der Praktis sieht es aber so aus, als waere Netanyahu ein Zionist und Gilad Atzmon und Norm Finkelstein und Mrs. E. Hecht-Galinski friedliche Juden.
Wie siehst Du das?

Man hoert viel vom US-Imperialismus, aber den gibt es gar nicht, weil die eigentlichen Machthaber in den VS ja gar keine Amerikaner sind, sondern Zionisten. Man versucht zum Beispiel die Neokonservativen (Neocons) für den Irak-Krieg verantwortlich zu machen. Federführend für den Irak-Krieg waren aber die beiden Zionisten Paul Wolfowitz und Richard Perle. Obendrauf sind beide auch noch israelische Staatsbürger!!

Kannst Du, lieber LOL, mir sagen, ob sie auch Juden waren?

Zum Abschluss noch eine kleine Nettigkeit:

Der Washington Report in Middle East Affairs vom 11. 10. 2001 zitierte den damaligen Premierminister von Israel, Ariel Sharon, ein Zionist auf den Israel stolz sein kann, mit folgenden Worten:

"Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."

Dann, am 1. Februar 2009, setzte die israelische Regierungssprecherin Tzipora Menache noch einen drauf:

"Sie wissen sehr gut, und die dummen Amerikaner wissen es ebenfalls, dass wir ihre Regierung kontrollieren, und zwar völlig unbeschadet davon, wer im Weißen Haus sitzt. Sehen Sie, ich weiß es, und Sie wissen es, dass kein amerikanischer Präsident es sich leisten kann, uns herauszufordern. Selbst dann nicht, wenn wir das Undenkbare tun. Was können sie (die Amerikaner) uns anhaben?
Wir kontrollieren den US-Kongress,
wir kontrollieren die Medien,
wir kontrollieren die Fernsehanstalten, und
wir kontrollieren einfach alles in Amerika.
In Amerika können Sie zwar Gott kritisieren, aber nicht Israel."

https://vielspassimsystem.wordpress.com/2016/06/21/wie-der-zionismus-die-usa-leitet/
-----
So ist es, aber es braucht zwei zum Tango Tanz! Die Amerikaner koennten doch einfach sagen, "ohne uns!"

Viel Spass LOL, und es tut mir leid, dass es wieder so spaet geworden ist. Lass Dir Zeit mit Deiner Antwort, es eilt nicht.

Hallo C-Dur,

all das, was du in deinem Posting gefettetst hast, sehe ich genauso! Und deshalb gilt es, dass wir Europäer uns endlich von der allumfassenden Dominanz der USA lossagen um einen eigenen, europäischen Weg zu gestalten. Das wird nur mit freundschaftlicher Assoziation Russlands funktionieren, dessen bin ich mir bewusst. Aber das politische Gebilde, was dann entstehen könnte, wäre international gesehen ganz bestimmt "auf Augenhöhe" mit den beiden globalen Hegemonialmächten USA und China.

Wir sollten eine Abkehr vom rein kapitalistischen - und damit unsozialen! - Weg andenken, aber auch nicht zu einem funktionierenden Ameisenvolk wie die Chinesen werden. Die "goldene Mitte" - bestehend aus dem besten aller bisherigen Ideologien und Gesellschaftsformen - wäre der "andere Weg", der mir vorschwebt.

Wolfger von Leginfeld
13.01.2021, 07:11
Neueste Umfragen (nach der Capitolsache!!!) über Trump sind gerade rausgekommen.

49%(!) der Bevölkerung finden, dass Donald J. Trump eine gute Arbeit im Weißen Haus macht.

Kurzum: Pelosis Rachefeldzug wird im tiefsten Sand verlaufen. Die "Sozialemediensperre" hat ihm Sympathien eingebracht.

Stanley_Beamish
13.01.2021, 07:14
Ja und? In den USA sind es eben multinational-kulturspezifisches Essen etc + US-Fast Food.
Hörst du nun auch lieber chinesische Opernmusik, statt US-Pop, Rock etc?

Ich wette, dass der Liebhaber chinesischer Kultur Jay nicht einen chinesischen Schauspieler, Sänger oder Schriftsteller mit Namen kennt.
Na gut, Bruce Lee vielleicht, aber das wars dann auch. :fizeig:

Stanley_Beamish
13.01.2021, 07:23
Neueste Umfragen (nach der Capitolsache!!!) über Trump sind gerade rausgekommen.

49%(!) der Bevölkerung finden, dass Donald J. Trump eine gute Arbeit im Weißen Haus macht.

Kurzum: Pelosis Rachefeldzug wird im tiefsten Sand verlaufen. Die "Sozialemediensperre" hat ihm Sympathien eingebracht.

Jetzt ist es ohnehin zu spät.
Trump hat den eigentlich sicheren Wahlsieg im gesamten letzten Jahr verspielt. Er hätte die Bewältigung der Coronasache den Fachleuten und den Gouverneuren der Bundesstaaten überlassen, und ansonsten nur die ihm zur Verfügung stehenden Bundesmittel bereitstellen sollen. Jetzt werden all die angeblichen Toten und Infizierten ihm angelastet.
Etwas weniger Twitter zu einer Sache, von der er nichts versteht, wäre mehr gewesen.

Merkelraute
13.01.2021, 07:28
Jetzt ist es ohnehin zu spät.
Trump hat den eigentlich sicheren Wahlsieg im gesamten letzten Jahr verspielt. Er hätte die Bewältigung der Coronasache den Fachleuten und den Gouverneuren der Bundesstaaten überlassen, und ansonsten nur die ihm zur Verfügung stehenden Bundesmittel bereitstellen sollen. Jetzt werden all die angeblichen Toten und Infizierten ihm angelastet.
Etwas weniger Twitter zu einer Sache, von der er nichts versteht, wäre mehr gewesen.
Genau das hat er doch gemacht. Jeder Gouverneur konnte selbst entscheiden. :auro:

Stanley_Beamish
13.01.2021, 07:44
Genau das hat er doch gemacht. Jeder Gouverneur konnte selbst entscheiden. :auro:

Merkel macht das im Prinzip ja auch, aber sie hält keine Pressekonferenzen ab, in denen sie den Bürgern Empfehlungen zu Heilmitteln gibt, bei denen die anwesenden Fachleute nur noch mit den Augen rollen.
Trumps Problem ist seine Beratungsresistenz und sein übersteigerter Narzissmus. Er ist unfähig, sein eigenes Handeln kritisch zu reflektieren.

Larry Plotter
13.01.2021, 07:45
Neueste Umfragen (nach der Capitolsache!!!) über Trump sind gerade rausgekommen.

49%(!) der Bevölkerung finden, dass Donald J. Trump eine gute Arbeit im Weißen Haus macht.

Kurzum: Pelosis Rachefeldzug wird im tiefsten Sand verlaufen. Die "Sozialemediensperre" hat ihm Sympathien eingebracht.


Umfragen hängen auch immer von der Fragestellung ab.



z.B.
Eine ABC Umfrage soll ergeben haben dass 54 % für eine sofortige Absetzung Trumps sind, 43% dagegen.

"Nicht nur politisch (https://www.nau.ch/news/amerika/donald-trump-so-reagiert-die-welt-auf-den-kapitol-sturm-65847769) hat Trump aber einen sehr schwierigen Stand. Auch in der Bevölkerung bröckelt sein Rückhalt. Neue Umfragen der grossen US-Sender zeigen, dass eine Mehrheit der Amerikaner Trump sofort aus dem Amt haben will.54 Prozent sprechen sich gemäss einem ABC News/IPSOS-Poll für eine sofortige Absetzung aus. 43 Prozent sind dagegen."
https://www.nau.ch/news/amerika/mehrheit-der-amerikaner-will-donald-trump-sofort-loswerden-65849653

Wolfger von Leginfeld
13.01.2021, 07:45
Jetzt ist es ohnehin zu spät.
Trump hat den eigentlich sicheren Wahlsieg im gesamten letzten Jahr verspielt. Er hätte die Bewältigung der Coronasache den Fachleuten und den Gouverneuren der Bundesstaaten überlassen, und ansonsten nur die ihm zur Verfügung stehenden Bundesmittel bereitstellen sollen. Jetzt werden all die angeblichen Toten und Infizierten ihm angelastet.
Etwas weniger Twitter zu einer Sache, von der er nichts versteht, wäre mehr gewesen.

Trotzdem. 49% Zustimmung NACH der Kapitolabsurdität ist erstaunlich.

Dass er vorallem verbal bei der Coronakrise Fehler gemacht hat und nicht auf sorgenden Landesvater gemacht hat, war sofort klar.

Wolfger von Leginfeld
13.01.2021, 07:48
Umfragen hängen auch immer von der Fragestellung ab.



z.B.
Eine ABC Umfrage soll ergeben haben dass 54 % für eine sofortige Absetzung Trumps sind, 43% dagegen.

"Nicht nur politisch (https://www.nau.ch/news/amerika/donald-trump-so-reagiert-die-welt-auf-den-kapitol-sturm-65847769) hat Trump aber einen sehr schwierigen Stand. Auch in der Bevölkerung bröckelt sein Rückhalt. Neue Umfragen der grossen US-Sender zeigen, dass eine Mehrheit der Amerikaner Trump sofort aus dem Amt haben will.54 Prozent sprechen sich gemäss einem ABC News/IPSOS-Poll für eine sofortige Absetzung aus. 43 Prozent sind dagegen."
https://www.nau.ch/news/amerika/mehrheit-der-amerikaner-will-donald-trump-sofort-loswerden-65849653

Rasmussen und Trafalgar haben noch immer am ehesten den Punkt getroffen. Nicht Umfragen die Trump 2016 20% hinter Clinton sahen.

Differentialgeometer
13.01.2021, 07:50
Neueste Umfragen (nach der Capitolsache!!!) über Trump sind gerade rausgekommen.

49%(!) der Bevölkerung finden, dass Donald J. Trump eine gute Arbeit im Weißen Haus macht.

Kurzum: Pelosis Rachefeldzug wird im tiefsten Sand verlaufen. Die "Sozialemediensperre" hat ihm Sympathien eingebracht.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69803&stc=1

Bolle
13.01.2021, 07:51
Oha......Eigentlich sind sie ja stolz und an ihren Schwarz-gelben Shirts zu erkennen, doch diesmal haben sie sich als ANTIFA verkleidet.......


Normalerweise sind die Proud Boys an ihren gelb-schwarzen Poloshirts zu erkennen. Dieses Mal entschieden sie jedoch, sich wie die mit ihnen verfeindeten, linksextremen Antifa zu kleiden, also ganz in Schwarz, um eine falsche Spur zu legen. (https://www.npr.org/sections/congress-electoral-college-tally-live-updates/2021/01/06/953616207/diehard-trump-supporters-gather-in-the-nations-capital-to-protest-election-resul)

Die Bedeutung der Farben

Das kann man auf ihren einschlägigen Portalen nachlesen. Trotzdem raunen nun konservative Sender wie Fox und Newsmax, bei den Ausschreitungen seien keine Trump-Anhänger am Werk (https://www.washingtonpost.com/media/2021/01/07/conservative-media-capitol-breach-reaction-tucker-carlson-sean-hannity/) gewesen, denn diese trügen keine schwarzen Helme und Rucksäcke. Oder sie sagen mit der Stimme der skeptischen Vernunft: Wir werden nie genau wissen, wer dahinterstand.



https://www.nzz.ch/international/die-unheilvollen-zeichen-ld.1595488?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wolfger von Leginfeld
13.01.2021, 07:58
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69803&stc=1

Diktaturen in aller Welt könnten sich jetzt ein Vorbild an den USA nehmen.

SprecherZwo
13.01.2021, 07:59
Ich wette, dass der Liebhaber chinesischer Kultur Jay nicht einen chinesischen Schauspieler, Sänger oder Schriftsteller mit Namen kennt.
Na gut, Bruce Lee vielleicht, aber das wars dann auch. :fizeig:

Ich nehme an, du hältst amerikanischen Hollywood-Schund für "Kultur".

amendment
13.01.2021, 08:16
Ich nehme an, du hältst amerikanischen Hollywood-Schund für "Kultur".


Hollywood hat aber auch viele Spitzenfilme herausgebracht, nicht nur Schund. Aber auch "Schund" gehört mit zur Kultur. Schau dir mal die hiesigen Deutsch-Rapper an.

Was mich betrifft, so bin ich allerdings für eine "andere" Kultur... ;-)

SprecherZwo
13.01.2021, 08:20
Hollywood hat aber auch viele Spitzenfilme herausgebracht, nicht nur Schund. Aber auch "Schund" gehört mit zur Kultur. Schau dir mal die hiesigen Deutsch-Rapper an.

Was mich betrifft, so bin ich allerdings für eine "andere" Kultur... ;-)

"Deutsch-Rap" ist ja auch nichts anderes als die Adaption von Ami-Schund.

amendment
13.01.2021, 08:23
"Deutsch-Rap" ist ja auch nichts anderes als die Adaption von Ami-Schund.

So ist es! Leider gelang es mir bisher noch nicht, das meiner 16-jährigen Tochter klarzumachen ...

phantomias
13.01.2021, 08:35
(...)
Bei BLM gefiel mir die Reaktion der hiesigen Republikaner: Es gab ein grosses Polizeiaufgebot, und man hat die Proteste eingedämmt und auslaufen lassen. Sie fanden keinen Widerhall, und man verweigerte ihnen die Bilder, die sie suchten. Nach zwei Tagen war hier Ruhe. Die Exekutive liess keinen Zweifel offen.

Was aber auch nichts anderes bedeutet, als dass die BLM-Proteste grundsätzlich friedlich waren. Natürlich gibt es bei der extremen Linken eine Gruppe, die nur auf Krawall aus ist und immer die Auseinandersetzung mit der Polizei sucht. Andererseits waren die gewalttätigen BLM-Proteste für die Republikaner und Trump eine Möglichkeit, die im Sommer für sie zunehmend negativ werdende Stimmung der Wähler wieder zu drehen. Deswegen kam es in einigen Bundesstaaten zu Provokationen und brutalen Übergriffen der Exekutive, die glücklicherweise nicht zu dem Flächenbrand führte, den sich Trump vermutlich wünschte.

goldi
13.01.2021, 09:16
Hallo C-Dur,

all das, was du in deinem Posting gefettetst hast, sehe ich genauso! Und deshalb gilt es, dass wir Europäer uns endlich von der allumfassenden Dominanz der USA lossagen um einen eigenen, europäischen Weg zu gestalten. Das wird nur mit freundschaftlicher Assoziation Russlands funktionieren, dessen bin ich mir bewusst. Aber das politische Gebilde, was dann entstehen könnte, wäre international gesehen ganz bestimmt "auf Augenhöhe" mit den beiden globalen Hegemonialmächten USA und China.

Wir sollten eine Abkehr vom rein kapitalistischen - und damit unsozialen! - Weg andenken, aber auch nicht zu einem funktionierenden Ameisenvolk wie die Chinesen werden. Die "goldene Mitte" - bestehend aus dem besten aller bisherigen Ideologien und Gesellschaftsformen - wäre der "andere Weg", der mir vorschwebt.
Sehr gut. Grün geht gerade nicht.

Bolle
13.01.2021, 09:22
Was aber auch nichts anderes bedeutet, als dass die BLM-Proteste grundsätzlich friedlich waren. Natürlich gibt es bei der extremen Linken eine Gruppe, die nur auf Krawall aus ist und immer die Auseinandersetzung mit der Polizei sucht. Andererseits waren die gewalttätigen BLM-Proteste für die Republikaner und Trump eine Möglichkeit, die im Sommer für sie zunehmend negativ werdende Stimmung der Wähler wieder zu drehen. Deswegen kam es in einigen Bundesstaaten zu Provokationen und brutalen Übergriffen der Exekutive, die glücklicherweise nicht zu dem Flächenbrand führte, den sich Trump vermutlich wünschte.

:haha:

https://www.the-sun.com/wp-content/uploads/sites/6/2021/01/d176dcd7-a437-4c3c-a92a-e71c09863149.jpg?w=620

https://www.thesun.co.uk/news/13679756/candace-owens-blm-antifa-capitol-riots/

goldi
13.01.2021, 09:34
"Sie wissen sehr gut, und die dummen Amerikaner wissen es ebenfalls, dass wir ihre Regierung kontrollieren, und zwar völlig unbeschadet davon, wer im Weißen Haus sitzt. Sehen Sie, ich weiß es, und Sie wissen es, dass kein amerikanischer Präsident es sich leisten kann, uns herauszufordern. Selbst dann nicht, wenn wir das Undenkbare tun. Was können sie (die Amerikaner) uns anhaben?
Wir kontrollieren den US-Kongress,
wir kontrollieren die Medien,
wir kontrollieren die Fernsehanstalten, und
wir kontrollieren einfach alles in Amerika.
In Amerika können Sie zwar Gott kritisieren, aber nicht Israel."[/B]

https://vielspassimsystem.wordpress.com/2016/06/21/wie-der-zionismus-die-usa-leitet/
-----
So ist es, aber es braucht zwei zum Tango Tanz! Die Amerikaner koennten doch einfach sagen, "ohne uns!"

Viel Spass LOL, und es tut mir leid, dass es wieder so spaet geworden ist. Lass Dir Zeit mit Deiner Antwort, es eilt nicht.In der Quelle gibt es einen Hinweisauf die Anti-Defamation-League.
In diesem Zusammenhang ist ein Verweis auf
B’nai B’rith angebracht.
Siehe auch mein Post:
https://www.politikforen.net/showthread.php?187610-Threads-die-es-wohl-so-nicht-geben-wird!&p=10269284#post10269284

GSch
13.01.2021, 09:35
Tasächlich gibt es dort nicht nur zig verschiedene Arten von Fast Food, sondern auch zusätzlich alles Essen aus der ganzen Welt, weil dort Menschen aus der ganzen Welt leben, u.a. auch Chinesen und chinesisches Essen.

Stimmt. Ich war mal in San Francisco. Vor dem Gebäude der Hafenbehörde befindet sich ein großer Platz, und da wimmelt es von Imbissbuden aller Art. Was man sich nur vorstellen kann. Ich hätte Tage dort verbringen können ...

Nur ist das leider nicht die Regel. In einer stinknormalen amerikanischen Stadt kleineren Zuschnitts kann die Suche nach einem anständigen Restaurant in Verzweiflungsausbrüchen enden.

Larry Plotter
13.01.2021, 10:17
Rasmussen und Trafalgar haben noch immer am ehesten den Punkt getroffen. Nicht Umfragen die Trump 2016 20% hinter Clinton sahen.

Bei Umfragen weiss man es nie so genau.
Die Toleranzen sind immer da.

Was 2016 war, ist eigentlich egal, weil die Umfrage-Institute auch Anpassungen vornehmen.
Siehe z.B. bei uns,
wo in Sachen AFD in der Spitze eine Differenz von bis zu 5 % - Punkte vorlag,
heisst die AFD hatte nach der Wahl 5% mehr , als prognostiziert.
Nunmehr , ...bei den letzten Wahlen.. waren die Vorhersagen beim gleichen Institut
schon genauer, d.h die Abweichungen geringer.
Also gibt es da über die Zeit eine gewisse "Lernfähigkeit".

Nicht Sicher
13.01.2021, 10:30
Was für ein Menschenmüll das ist, welcher sich jetzt in den USA wegen des angeblichen "Angriffs auf die Demokratie und ihre Symbole" echauffiert, kann man exemplarisch am Kriegsverbrecher Colin Powell sehen.

Dieser wurde nicht nur nicht hingerichtet, nicht nur nicht eingesperrt bis ans Lebensende, nicht nur nicht aus jeder politischen Tätigkeit ausgesperrt, nein, der machte einfach weiter Karriere und lebt im Wohlstand, den sich viele Amerikaner kaum vorstellen geschweige jemals leisten können.

Aber jetzt kann dieser Abschaum von Kriegsverbrecher wegen seinem Gewissen nicht mehr weiter Republikaner sein. Was für eine herzzerreißende Geschichte! Und drei Mal kann man raten, welche Art von Charakter die Gestalten hierzulande sind, welche auch diese verlogene Empörungsschiene fahren und Agitationspropaganda betreiben. Stichwort Proteste gegen die Corona-Diktatur und die "Stürmung des Reichstages".

Die würden uns ohne zu zögern genauso an Ort und Stelle erschießen lassen wie die Frau im Kapitol, wenn sie der Meinung wären, sie würden damit ungeschoren davon kommen. Oder wieder Konzentrationslager bauen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/71/Powell_UN_Iraq_presentation%2C_alleged_Mobile_Prod uction_Facilities.jpg

Kaktus
13.01.2021, 10:35
Bei Umfragen weiss man es nie so genau.
Die Toleranzen sind immer da.

Was 2016 war, ist eigentlich egal, weil die Umfrage-Institute auch Anpassungen vornehmen.
Siehe z.B. bei uns,
wo in Sachen AFD in der Spitze eine Differenz von bis zu 5 % - Punkte vorlag,
heisst die AFD hatte nach der Wahl 5% mehr , als prognostiziert.
Nunmehr , ...bei den letzten Wahlen.. waren die Vorhersagen beim gleichen Institut
schon genauer, d.h die Abweichungen geringer.
Also gibt es da über die Zeit eine gewisse "Lernfähigkeit".

Stimmt - sie haben inzwischen gelernt, mit Dominion besser umzugehen, damit das gewünschte Wahlergebnis rauskommt.

tosh
13.01.2021, 10:39
Ich fürchte nur, daß er das jetzt gar nicht mehr nötig hat: Seine Anhänger sind derartig aufgehetzt, jetzt läuft die Sache auch ohne ihn.
Und damit kann er sich nun vornehm zurückhalten und – hat sich ja auch schon etwas von den Gewaltaktionen distanziert – wird strafrechtlich nicht so leicht zu fassen sein.
Da könntest du Recht haben. Im arabischen Frühling zB brauchten die Leute ja auch keinen Anführer, haben sich einfach selbst über die "sozialen" Medien verabredet.
Außerdem Könnte Trump auch über andere Kanäle wie whatsapp oder email seine letzten Befehle geben, die dann andere verfielfachen. Eine öffentliche Rede von ihm braucht es auch nicht mehr.

Auf jeden Fall sollten am 20.1. starke Sicherheitskräfte das Kapitol (und weisse Haus) beschützen.
In einer Woche wissen wir mehr.

phantomias
13.01.2021, 10:48
:haha:

https://www.the-sun.com/wp-content/uploads/sites/6/2021/01/d176dcd7-a437-4c3c-a92a-e71c09863149.jpg?w=620

https://www.thesun.co.uk/news/13679756/candace-owens-blm-antifa-capitol-riots/

Was willst du damit beweisen? Soll ich Videos einstellen, in denen friedliche BLM-Demonstranten von Rechten angegriffen oder von Polizisten verprügelt wurden? Die Taktik der Rechten, die Protestierer in einen Bürgerkrieg zu verwickeln, ist nicht aufgegangen. Auch deswegen hat Trump die Wahl verloren.

Hrafnaguð
13.01.2021, 11:25
Da könntest du Recht haben. Im arabischen Frühling zB brauchten die Leute ja auch keinen Anführer, haben sich einfach selbst über die "sozialen" Medien verabredet.
Außerdem Könnte Trump auch über andere Kanäle wie whatsapp oder email seine letzten Befehle geben, die dann andere verfielfachen. Eine öffentliche Rede von ihm braucht es auch nicht mehr.

Auf jeden Fall sollten am 20.1. starke Sicherheitskräfte das Kapitol (und weisse Haus) beschützen.
In einer Woche wissen wir mehr.

Donny hat ja auch einen telegram account. Und telegram hat nun die 500mio Nutzerschwelle übertreten,
allein in den letzten paar Tagen kamen 75mio dazu. Also, Reichweite dürfte kein Problem mehr sein,
auch ohne Facebook, Youtube und Twitter.

tosh
13.01.2021, 11:27
Was für ein Menschenmüll das ist, welcher sich jetzt in den USA wegen des angeblichen "Angriffs auf die Demokratie und ihre Symbole" echauffiert, kann man exemplarisch am Kriegsverbrecher Colin Powell sehen....
Powell hatte bereits vor dem Irakkrieg eindringlich gewarnt, ein Krieg gegen den Irak würde den Nahen Osten in einen Hexenkessel verwandeln.
Und in seiner Rede vor der UNO hatte er nur vorzutragen was die Geheimdienste von USA, Israel und sogar Deutschland "bewiesen" hatten.

tosh
13.01.2021, 11:31
Donny hat ja auch einen telegram account. Und telegram hat nun die 500mio Nutzerschwelle übertreten,
allein in den letzten paar Tagen kamen 75mio* dazu. Also, Reichweite dürfte kein Problem mehr sein,
auch ohne Facebook, Youtube und Twitter.

*Zufälle gibt es - 75 Mio hatten Trump gewählt...

Nicht Sicher
13.01.2021, 11:36
Powell hatte bereits vor dem Irakkrieg eindringlich gewarnt, ein Krieg gegen den Irak würde den Nahen Osten in einen Hexenkessel verwandeln.
Und in seiner Rede vor der UNO hatte er nur vorzutragen was die Geheimdienste von USA, Israel und sogar Deutschland "bewiesen" hatten.

Nur! Klingt danach, als habe er nur, nur Befehle befolgt.

Und er hat sogar vor dem Irankrieg gewarnt. Was für ein Heiliger.

Praetorianer
13.01.2021, 11:48
Clinton war ein Schleimer, aber er war den meisten Menschen nicht unsympathisch, ganz im Gegenteil. Er konnte sich wie ein Mensch verhalten, mit dem man gerne ein Bier trinken geht. Dennoch hatte er so viele Skandale, dass man ihm nicht noch zusätzlich etwas anhängen musste, und das fing mit Whitewater an. Aber ganz im Gegensatz zu Trump verhielt sich Clinton sehr diplomatisch, und arbeitete mit einem republikanischem Kongress sehr gut zusammen. Ich halte ihn nicht für einen Narzissten, aber halt jemand der dachte, er könnte mit allem durchkommen. Den entscheidenden Gegensatz sehe ich darin, dass Trump den Konflikt suchte, und Clinton ihn vermied.

Genau bei der Frage, ob jemand sympathisch ist, setzt aber die Macht der Presse massiv an. Und das ist langanhaltend. John F. Kennedy wird den meisten, die sich oberflächlich damit beschäftigen, als unendlich sympathischer und charismatischer Präsident erscheinen. Sogar Leuten, die ihn nicht erlebt haben, werden das mit ihm assoziieren, was ich auch lange tat.

Selbst einer genauen Beleuchtung durch die etablierten Medien hält das nicht stand, schaut man sich eine ausführliche Dokumentation über ihn an, wird man feststellen, dass im Vgl. zu ihm Trump als psychisch stabiler, gesünder und weniger menschenverachtend erscheint. Ich rede jetzt hier nicht über Verschwörungsseiten, sondern Dokumentationen etablierter Medien. Hier denke ich, dass über Trumps dunkle Seiten einfach mehr berichtet wird und er deswegen weniger sympathisch erscheint als Bill Clinton.
Es gibt kaum jemanden, der auf dem Weg zur Macht nicht einige Leichen im Keller hat und zum Präsidenten bringen es eben oft einfach auch Leute, die alles dem Erfolg unterordnen. In dieser Reihe würde ich Trump eher im Mittelfeld der egomanischen Macht-, Sex-, Geld-, und Erfolgsbesessenen sehen.





Es gibt eine Versteifung ins Ideologische. Eine progressive Identitätspolitik ist letztendlich ein Auslaufmodell, denn sie führt zu nichts, da sie praktisch per Definition keine stabilen Mehrheiten erzeugen kann. Es macht es auch fast unmöglich, sich irgendwie mit dem politischen Kontrahenten zu einigen, und ich denke ebenso, dass dies vor Trumps Aufstieg begann, auch wenn Trumpisten ebenso unflexibel sein können.

Das denke ich auch. Trump hat für mich etwas vom typischen Schulschläger und -unterdrücker auf dem Schulhof. Viele haben unter ihm gelitten, aber wenn die Älteren die eigene Klassenstufe drangsalieren wollen oder gar die Banden ner anderen Schule vorbeischauen, ist man dann doch irgendwie froh, so einen in seinen Reihen zu haben.


Dass er jetzt irgendwann am Ende ist, was die Wahl 2020 und die Präsidentschaft 2021 angeht, ist auch klar. Ich bin nicht überrascht übrigens, wie er sich ggü. Pence verhält. Kurz gesagt, Pence war ihm ggü. loyal, Trump verrät ihn sofort, wenn er hofft, politisches Kapital draus zu schlagen. Ich finde den Typen nicht sympathisch. Aber wenn nen Puma dich angreift, jetzt du halt eher deinen durchgeknallten Pitbull auf den als deinen gutmütigen Labrador, der jeden Einbrecher anwedelt.

Larry Plotter
13.01.2021, 11:50
Stimmt - sie haben inzwischen gelernt, mit Dominion besser umzugehen, damit das gewünschte Wahlergebnis rauskommt.


????????????

Es gibt einen Unterschied zwischen "könnte" und machen.
Mit den Maschinen KÖNNTE man manipulieren, aber ob es gemacht wurde?

Dagegen spricht, das ganz zufällig nur in ein paar Swingstaaten manipuliert sein soll, d.h da wo es eng herging,
was man dann ,oh Zufall, auch schon vorher wusste, d.h. wo es so sein würde.
Und , oh Zufall, man wusste auch schon die Swing-Staaten, wo es nicht eng hergeht, da wurde anscheinend dann nicht manipuliert.
Wenn man denn schon dabei war, beim Manipulieren und VORHER wusste, das Trump ein schlechter Verlierer ist (hat er ja gesagt),
dann hat man es auch "zufällig" nicht geschafft, "klare Verhältnisse" zusammenzufälschen?
Also Zufälle gibt es , das glaubt man nicht......





Und apopo Betrug:


"Das Unternehmen beklagte, es sei wegen Powells Vorwürfen heftigen Anfeindungen ausgesetzt gewesen und habe erheblichen Imageschaden davongetragen. In der Klageschrift verlangt die Firma Schadensersatzzahlungen von insgesamt mehr als 1,3 Milliarden Dollar (https://www.nau.ch/politik/dollar). Powell hatte sich als Unterstützerin in Trumps Feldzug gegen den Wahlausgang unter anderem in Verschwörungstheorien verstrickt (https://www.nau.ch/news/amerika/trumps-anwalte-verstricken-sich-in-verschworungstheorien-65822797).Sie behauptete zum Beispiel öffentlich, der 2013 verstorbene venezolanische Präsident Hugo Chavez habe Hintertüren in die Software von Dominion Voting Systems einbauen lassen, die bei der Auszählung der Stimmen verwendet wurde. Angeblich sei es dadurch möglich gewesen, dass eine für Biden abgegebene Stimme 1,25 Stimmen wert gewesen sei. Belege lieferte sie nicht. Die Software wurde nur beim Einscannen von Stimmzetteln verwendet. Die Wahlbehörden betonen, dass es für jede abgegebene Stimme einen Papierbeleg gebe."

https://www.nau.ch/news/amerika/wahlsoftwarefirma-will-anwaltin-wegen-verleumdung-belangen-65848873



DEN Scanner solltest Du also für die Archivierung Deiner Bankbeläge NIEMALS benutzen.
Sollte mal das Finanzamt diese anfordern, kämmen Nachzahlungen auf Dich zu.:haha:

GSch
13.01.2021, 11:51
Auf jeden Fall sollten am 20.1. starke Sicherheitskräfte das Kapitol (und weisse Haus) beschützen.

Auf jeden Fall, und nicht nur das. Es gibt Berichte darüber, dass sich die Trumpleute auch zu Angriffen auf alle Parlamentsgebäude in allen 50 Staaten der USA verabreden, selbst in den Staaten, die Trump bei der Wahl ganz klar gewonnen hat und in denen die Republikaner regieren.

Da kann man nur hoffen, dass bald der 21. ist und bis dahin nicht noch viel mehr Porzellan zerdeppert wird als bisher schon. Einiges wird sicher noch zu Bruch gehen, da bin ich nicht besonders optimistisch.

GSch
13.01.2021, 11:53
Stimmt - sie haben inzwischen gelernt, mit Dominion besser umzugehen, damit das gewünschte Wahlergebnis rauskommt.

Stimmt, und daraus folgt, dass Trumps Wahl 2016 ungültig und nichtig war. Alles auf Anfang.

Oder kannst du einfach nicht zwischen einer Prognose und einem Ergebnis unterscheiden?

tosh
13.01.2021, 12:00
Also, man lernt doch nie aus!! Ich dachte immer, die Zionisten kamen hauptsaechlich aus Khasaria im Kaukasus und sind ein kriegerisches Volk. Warte mal 'ne Sekunde, ich werde googeln:

O.k., das hat etwas laenger gedauert als 'ne Sekunde, aber ich habe wenigstens eine website gefunden:

https://www.sawakinome.com/articles/philosophy/difference-between-zionism-and-judaism.html

darin heisst es u.a.:

"Eine der wichtigen Feststellungen im Hinblick auf den Unterschied zwischen Zionismus und Judentum ist, dass alle Praktizierenden des Zionismus auch Praktizierende des Judentums sind.*
Auf der anderen Seite sind nicht alle Praktizierenden des Judentums Praktizierende des Zionismus. Dies liegt daran, dass nicht alle Juden mit den extremistischen Ansichten des Zionismus einverstanden sind.
*Falsch. Wichtig ist, dass nicht alle Zionisten Juden sind: Die ca. 80 Millionen Evangelikalen der USA sind überzeugte Zionisten und Hauptbestandteil der Israel-Lobby der USA:

Lese-Empfehlung in deutscher Sprache:

Aufschlußreiches Buch der namhaften US-Professoren Mearsheimer und Walt:
'Die Israel-Lobby'
! Download kostenlos aus dem Internet möglich:
die israel-lobby und die us-aussenpolitik - Deutsch-Palästinensischen ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ahUKEwiGo56UmqLWAhVJOxQKHfOlBmQQFghhMAg&url=http%3A%2F%2Fdpg-netz.de%2Fdownloads%2FIsrael_Lobby.pdf&usg=AFQjCNFRr3tAnFYmtrS3PU1-LkTdEl1jwA)
(dpg-netz.de/downloads/Israel_Lobby.pdf)


Der Washington Report in Middle East Affairs vom 11. 10. 2001 zitierte den damaligen Premierminister von Israel, Ariel Sharon, ein Zionist auf den Israel stolz sein kann, mit folgenden Worten:

"Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."

Dann, am 1. Februar 2009, setzte die israelische Regierungssprecherin Tzipora Menache noch einen drauf:

"Sie wissen sehr gut, und die dummen Amerikaner wissen es ebenfalls, dass wir ihre Regierung kontrollieren, und zwar völlig unbeschadet davon, wer im Weißen Haus sitzt. Sehen Sie, ich weiß es, und Sie wissen es, dass kein amerikanischer Präsident es sich leisten kann, uns herauszufordern. Selbst dann nicht, wenn wir das Undenkbare tun. Was können sie (die Amerikaner) uns anhaben?
Wir kontrollieren den US-Kongress,
wir kontrollieren die Medien,
wir kontrollieren die Fernsehanstalten, und
wir kontrollieren einfach alles in Amerika.
In Amerika können Sie zwar Gott kritisieren, aber nicht Israel."
https://vielspassimsystem.wordpress.com/2016/06/21/wie-der-zionismus-die-usa-leitet/
-----
So ist es, aber es braucht zwei zum Tango Tanz! Die Amerikaner koennten doch einfach sagen, "ohne uns!"
Das können die Amis eben nicht. Beachte "wir kontrollieren die Medien" s.o.
Wer die Medien kontrolliert kontrolliert die Meinnung eines Volkes!

tosh
13.01.2021, 12:09
Auf jeden Fall, und nicht nur das. Es gibt Berichte darüber, dass sich die Trumpleute auch zu Angriffen auf alle Parlamentsgebäude in allen 50 Staaten der USA verabreden*, selbst in den Staaten, die Trump bei der Wahl ganz klar gewonnen hat und in denen die Republikaner regieren.

Da kann man nur hoffen, dass bald der 21. ist und bis dahin nicht noch viel mehr Porzellan zerdeppert wird als bisher schon. Einiges wird sicher noch zu Bruch gehen, da bin ich nicht besonders optimistisch.

*Das ist mir neu und besonders fatal - falls die das (diesmal schwer bewaffnet?) machen könnte es zu Bürgerkrieg in den USA kommen. :schreck:
Aber hoffentlich wissen das auch die Sicherheitskräfte in allen Staaten der USA, schützen die Gebäude mit starken Kräften und verhindern auch den Bürgerkrieg.

tosh
13.01.2021, 12:14
????????????

Es gibt einen Unterschied zwischen "könnte" und machen.
Mit den Maschinen KÖNNTE man manipulieren, aber ob es gemacht wurde?

Dagegen spricht, das ganz zufällig nur in ein paar Swingstaaten manipuliert sein soll, d.h da wo es eng herging,
was man dann ,oh Zufall, auch schon vorher wusste, d.h. wo es so sein würde.
Und , oh Zufall, man wusste auch schon die Swing-Staaten, wo es nicht eng hergeht, da wurde anscheinend dann nicht manipuliert.
Wenn man denn schon dabei war, beim Manipulieren und VORHER wusste, das Trump ein schlechter Verlierer ist (hat er ja gesagt),
dann hat man es auch "zufällig" nicht geschafft, "klare Verhältnisse" zusammenzufälschen?
Also Zufälle gibt es , das glaubt man nicht......
Es wäre ein noch größerer Zufall, wenn Trump nicht in den Staaten wo er knapp gewann selber Dominion benutzt hätte!
Denn sonst wären einige von diesen Staaten wohl an Biden gegangen und sein Sieg wäre noch gewaltiger ausgefallen.

tosh
13.01.2021, 12:16
Nur! Klingt danach, als habe er nur, nur Befehle befolgt.

Und er hat sogar vor dem Irankrieg gewarnt. Was für ein Heiliger.
Ein Heiliger? Das ist Nicht Sicher.

Larry Plotter
13.01.2021, 12:23
Es wäre ein noch größerer Zufall, wenn Trump nicht in den Staaten wo er knapp gewann selber Dominion benutzt hätte!
Denn sonst wären einige von diesen Staaten wohl an Biden gegangen und sein Sieg wäre noch gewaltiger ausgefallen.


Du meinst, das er nur dort Manipulationen sucht, wo seine eigenen nicht gefruchtet haben?
Auch ne Variante.

tosh
13.01.2021, 12:23
Neueste Umfragen (nach der Capitolsache!!!) über Trump sind gerade rausgekommen.

49%(!) der Bevölkerung finden, dass Donald J. Trump eine gute Arbeit im Weißen Haus macht. ...
:haha:



+++ US-Wahlen 2020 +++: Trump und Pence sprechen laut ...
www.handelsblatt.com (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiVheft8pjuAhVZPuwKHRjtDyMQFjACegQIAxAC&url=https%3A%2F%2Fwww.handelsblatt.com%2Fpolitik%2 Finternational%2F-us-wahlen-2020-trump-ruft-justizminister-zu-korruptionsermittlungen-gegen-biden-auf%2F26247862.html&usg=AOvVaw28EXALfpP0iir62iZggiId) › Politik › International
vor 6 Tagen —57 Prozent der Amerikaner sind laut Umfrage für Amtsenthebung...

Wolfger von Leginfeld
13.01.2021, 12:25
:haha:

+++ US-Wahlen 2020 +++: Trump und Pence sprechen laut ...www.handelsblatt.com › Politik › International

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiVheft8pjuAhVZPuwKHRjtDyMQFjACegQIAxAC&url=https%3A%2F%2Fwww.handelsblatt.com%2Fpolitik%2 Finternational%2F-us-wahlen-2020-trump-ruft-justizminister-zu-korruptionsermittlungen-gegen-biden-auf%2F26247862.html&usg=AOvVaw28EXALfpP0iir62iZggiId)

vor 6 Tagen —57 Prozent der Amerikaner sind laut Umfrage für Amtsenthebung...



49% sind zufrieden mit Trumps Arbeit im Weißen Haus. Rasmussen.

Der Rest sind mehr Gerüchte als News.

tosh
13.01.2021, 12:27
Du meinst, das er nur dort Manipulationen sucht, wo seine eigenen nicht gefruchtet haben?
Auch ne Variante.
Eben.
Wenn er so genau über die Macht von Dominion Bescheid wußte: Warum sollte der völlig unmoralische Machtmensch das nicht selbst benutzt haben?

Seligman
13.01.2021, 12:30
.....]


. Beachte "wir kontrollieren die Medien" s.o.
Wer die Medien kontrolliert kontrolliert die Meinnung eines Volkes!

Hahaha, der Toschi. So knapp an der Erleuchtung vorbeigeschrammt. @Tosch, Sagt dir dein letzter Satz nichts? In Bezug auf Trump oder in Bezug auf Corona ?

tosh
13.01.2021, 12:31
49% sind zufrieden mit Trumps Arbeit im Weißen Haus. Rasmussen*. ...

Aha. Deshalb sind 57 Prozent der Amerikaner laut Umfrage für Amtsenthebung...
www.handelsblatt.com › Politik › International (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiVheft8pjuAhVZPuwKHRjtDyMQFjACegQIAxAC&url=https%3A%2F%2Fwww.handelsblatt.com%2Fpolitik%2 Finternational%2F-us-wahlen-2020-trump-ruft-justizminister-zu-korruptionsermittlungen-gegen-biden-auf%2F26247862.html&usg=AOvVaw28EXALfpP0iir62iZggiId)

*Glaube keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast. :fizeig:
...

Haspelbein
13.01.2021, 12:33
Genau bei der Frage, ob jemand sympathisch ist, setzt aber die Macht der Presse massiv an. Und das ist langanhaltend. John F. Kennedy wird den meisten, die sich oberflächlich damit beschäftigen, als unendlich sympathischer und charismatischer Präsident erscheinen. Sogar Leuten, die ihn nicht erlebt haben, werden das mit ihm assoziieren, was ich auch lange tat.

Selbst einer genauen Beleuchtung durch die etablierten Medien hält das nicht stand, schaut man sich eine ausführliche Dokumentation über ihn an, wird man feststellen, dass im Vgl. zu ihm Trump als psychisch stabiler, gesünder und weniger menschenverachtend erscheint. Ich rede jetzt hier nicht über Verschwörungsseiten, sondern Dokumentationen etablierter Medien. Hier denke ich, dass über Trumps dunkle Seiten einfach mehr berichtet wird und er deswegen weniger sympathisch erscheint als Bill Clinton.
Es gibt kaum jemanden, der auf dem Weg zur Macht nicht einige Leichen im Keller hat und zum Präsidenten bringen es eben oft einfach auch Leute, die alles dem Erfolg unterordnen. In dieser Reihe würde ich Trump eher im Mittelfeld der egomanischen Macht-, Sex-, Geld-, und Erfolgsbesessenen sehen.

Es gibt hier eine ganze Reihe von Aspekten, die auch mit seiner Herkunft und seinem Alter zu tun haben. Was ihn rettete, ist dass er genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Zug der Bürgerrechtsbewegung aufgesprungen ist. Dies war zuvor nicht Teil seines Programms, aber das Timing war perfekt.

Problematisch war er in vielerlei Hinsicht. Kaum ein Präsident hat die USA näher an einen Atomkrieg gebracht, auch Reagan nicht. Mit Leuten wie McNamara kamen Personen an die Macht, die letztendlich den Vietnamkrieg eskalierten. Er und sein Team machten aussenpolitisch einige schwere Fehler.



Das denke ich auch. Trump hat für mich etwas vom typischen Schulschläger und -unterdrücker auf dem Schulhof. Viele haben unter ihm gelitten, aber wenn die Älteren die eigene Klassenstufe drangsalieren wollen oder gar die Banden ner anderen Schule vorbeischauen, ist man dann doch irgendwie froh, so einen in seinen Reihen zu haben.


Dass er jetzt irgendwann am Ende ist, was die Wahl 2020 und die Präsidentschaft 2021 angeht, ist auch klar. Ich bin nicht überrascht übrigens, wie er sich ggü. Pence verhält. Kurz gesagt, Pence war ihm ggü. loyal, Trump verrät ihn sofort, wenn er hofft, politisches Kapital draus zu schlagen. Ich finde den Typen nicht sympathisch. Aber wenn nen Puma dich angreift, jetzt du halt eher deinen durchgeknallten Pitbull auf den als deinen gutmütigen Labrador, der jeden Einbrecher anwedelt.

Nur ist ein Wirtschaftskrieg kein Pausenhof. Militärische Auseinandersetzungen gab es nicht, uns selbst wenn man diese Analogie auf die Wirtschaftsbeziehungen mit dem Rest der Welt anwendet, so waren die Resultate dieses Kampfes nicht wie gedacht.

Um Pence machte ich mir wenig Sorgen. Ich frage mich eh, warum er den Posten angenommen hat, denn er erscheint mir nicht wie ein Mann, der die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sucht. Vielleicht war es wirklich eine Parteistrategie, um 2016 sozialkonservative Wähler zu binden.

GSch
13.01.2021, 12:39
*Das ist mir neu und besonders fatal - falls die das (diesmal schwer bewaffnet?) machen könnte es zu Bürgerkrieg in den USA kommen.
Aber hoffentlich wissen das auch die Sicherheitskräfte in allen Staaten der USA, schützen die Gebäude mit starken Kräften und verhindern auch den Bürgerkrieg.

Sie wissen es, aber es ist schwer, sich darauf vorzubereiten.


The FBI has received information indicating "armed protests" are being planned at all 50 state capitols and the US Capitol in Washington, DC in the days leading up to President-elect Joe Biden's inauguration on January 20, according to an internal bulletin obtained by CNN.

https://edition.cnn.com/2021/01/11/politics/fbi-bulletin-armed-protests-state-us-capitol/index.html

tosh
13.01.2021, 13:05
Sie wissen es, aber es ist schwer, sich darauf vorzubereiten.

https://edition.cnn.com/2021/01/11/politics/fbi-bulletin-armed-protests-state-us-capitol/index.html
Aus deinem Link ist zu sehen dass sie sich ernstlich vorbereiten (auch schon ab heute), zB:

...."Our federal, state, and local partners will continue to coordinate their plans and position resources for this important event," he added.

A Department of Homeland Security official told CNN that the breach of the Capitol will sharpen the response and planning for inauguration.
"Now that it happened people will take it much more seriously," the official said, referring to last week's violence.
"Now, the planners, they are all going to take it much more seriously."
Additional security personnel are expected to arrive in Washington to help with the inauguration, CNN has learned.
Law enforcement agencies in Virginia, Maryland and New Jersey that deployed to the US Capitol Wednesday to assist propel pro-Trump rioters expect to send officers to Washington, DC, for the inauguration.
The New York Police Department will also be sending 200 officers to Washington to assist with the effort, according to Detective Christopher Pisano, a spokesperson.

The National Guard has plans to have up to 15,000 National Guard troops to meet current and future requests for the inauguration, Gen. Daniel Hokanson, the chief of the National Guard Bureau, said Monday. The dramatic increase in troops comes as law enforcement in the nation's capital and around the country brace for further extremist violence amid the transition of power....
https://edition.cnn.com/2021/01/11/politics/fbi-bulletin-armed-protests-state-us-capitol/index.html

Wie es aussieht, haben Bolton und andere Recht mit den Befürchtungen, dass Verbrecher Trump mit seinen fanatischen Anhängern auch nach den Ergeignissen vom 6.1. noch ganz Schlimmes plant.
...

Haspelbein
13.01.2021, 13:16
Aus deinem Link ist zu sehen dass sie sich ernstlih vorbereiten (auch schon ab heute), zB:

...."Our federal, state, and local partners will continue to coordinate their plans and position resources for this important event," he added.

A Department of Homeland Security official told CNN that the breach of the Capitol will sharpen the response and planning for inauguration.
"Now that it happened people will take it much more seriously," the official said, referring to last week's violence.
"Now, the planners, they are all going to take it much more seriously."
Additional security personnel are expected to arrive in Washington to help with the inauguration, CNN has learned.
Law enforcement agencies in Virginia, Maryland and New Jersey that deployed to the US Capitol Wednesday to assist propel pro-Trump rioters expect to send officers to Washington, DC, for the inauguration.
The New York Police Department will also be sending 200 officers to Washington to assist with the effort, according to Detective Christopher Pisano, a spokesperson.

The National Guard has plans to have up to 15,000 National Guard troops to meet current and future requests for the inauguration, Gen. Daniel Hokanson, the chief of the National Guard Bureau, said Monday. The dramatic increase in troops comes as law enforcement in the nation's capital and around the country brace for further extremist violence amid the transition of power....
https://edition.cnn.com/2021/01/11/politics/fbi-bulletin-armed-protests-state-us-capitol/index.html
...

Ich denke, dass die nach den BLM-Protesten propagierte Deeskalationstatik mittlerweile nicht mehr als erfolgversprechend gilt, und deshalb deutlich modifiziert wurde. :D

Esreicht!
13.01.2021, 13:41
Hallo,

Unser anmaßender Schuldenmacher für Fremdinteressen Scholz forderte ernsthaft die Absetzung Trumps im Spiegel:


Vizekanzler Scholz fordert Rücktritt des US-Präsidenten
Olaf Scholz hat Donald Trump aufgerufen, schon vor Ende seiner Amtszeit das Weiße Haus zu verlassen. Auch über seine Pläne mit der künftigen US-Regierung äußerte sich der Finanzminister.....
12.01.2021, 16.14 Uhr


und dies, obwohl es lt.Pence kein Impeachmentverfahren geben wird!

Nachdem der Kongreß nun der Forderung Scholz nicht nachgegeben hat,wird Scholz dann die deutsch-amerikanischen Beziehungen auf den Prüfstand stellen, wird Maas seinen Marshallplan für Demokratie der USA wieder zurückziehen?:?


kd

LOL
13.01.2021, 13:44
Hallo,

Unser anmaßender Schuldenmacher für Fremdinteressen Scholz forderte ernsthaft die Absetzung Trumps im Spiegel:



und dies, obwohl es lt.Pence kein Impeachmentverfahren geben wird!

Nachdem der Kongreß nun der Forderung Scholz nicht nachgegeben hat,wird Scholz dann die deutsch-amerikanischen Beziehungen auf den Prüfstand stellen, wird Maas seinen Marshallplan für Demokratie der USA wieder zurückziehen?:?


kd
Mein Reden.
Diese Deppen halten sich tatsächlich für den heiligen Gral der Demokratie, des Fortschrittes (Gender, Energiewende) und des Rechtsstaates (neues Ermächtigungsgesetz) die alle anderen darin zu belehren haben
Deutschland ist echt Balla-Balla-Land

SprecherZwo
13.01.2021, 13:46
Mal was zum Lachen:



Man kann getrost darauf wetten, dass der nächste Präsident Donald Trump heißt, denn mit seinen aktuell 106 zertifizierten Wahlmännern kann Biden angesichts des inzwischen in über einem Dutzend Staaten nachgewiesenem systematischen Wahlbetrug niemals auf 270 kommen. Trump hat derzeit 122 zertifizierte Wahlmänner und kann sich entspannt zurücklehnen, da ausser in Wisconsin in allen Swing States die Reps die Mehrheit haben und ihm somit den Sieg bescheren werden, entweder bereits über die legislative delegates oder spätestens dann im Kongress, wenn jeder Staat mit nur einer Stimme wählt.
Da steht es 26 Reps gegen 23 Dems.

Biden KANN diesen Kampf nicht mehr gewinnen.


Ein Freund von mit hat bereits 1000€ auf Trump gewettet, und auch ich habe diese Woche eine Summe auf Donald gesetzt.

tosh
13.01.2021, 13:58
Ich denke, dass die nach den BLM-Protesten propagierte Deeskalationstatik mittlerweile nicht mehr als erfolgversprechend gilt, und deshalb deutlich modifiziert wurde. :D
Wie es aussieht, haben Bolton und andere Recht mit den Befürchtungen, dass Verbrecher Trump mit seinen fanatischen Anhängern auch nach den Ergeignissen vom 6.1. noch ganz Schlimmes plant.

Haspelbein
13.01.2021, 14:03
Wie es aussieht, haben Bolton und andere Recht mit den Befürchtungen, dass Verbrecher Trump mit seinen fanatischen Anhängern auch nach den Ergeignissen vom 6.1. noch ganz Schlimmes plant.

Er mag planen, aber seine Möglichkeiten sind mittlerweile sehr beschränkt. Teile der Militärführung hatten sich gerade zu diesem Thema geäussert, und damit fallen so einige Befürchtungen weg, die beim Schutz der Kapitols noch zu dieser merkwürdigen Zurückhaltung beim Polizeieinsatz geführt haben.

tosh
13.01.2021, 14:23
Er mag planen, aber seine Möglichkeiten sind mittlerweile sehr beschränkt. Teile der Militärführung hatten sich gerade zu diesem Thema geäussert, und damit fallen so einige Befürchtungen weg, die beim Schutz der Kapitols noch zu dieser merkwürdigen Zurückhaltung beim Polizeieinsatz geführt haben.

Donny hat ja auch einen telegram account. Und telegram hat nun die 500mio Nutzerschwelle übertreten,
allein in den letzten paar Tagen kamen 75mio dazu*. Also, Reichweite dürfte kein Problem mehr sein,
auch ohne Facebook, Youtube und Twitter
*Zufälle gibt es! Für Trump haben 75 Millionen gestimmt...

Es gibt auch WhatsApp-Gruppen, email, usw.

Und jetzt geht es nicht nur um das Kapitol, es sind auch Anschläge auf die Parlamentsgebäude in allen US-Staaten geplant.

Alter Stubentiger
13.01.2021, 14:41
Der geile Sexopa und Held des Establishments reibt sich halt gerne an kleinen Kindern...da kommen Erinnerungen an Epstein auf.
War Biden auch bei Epstein zu Gast ?

Du glaubst an solche Bilder und an die welche sie zurechtschneiden und mit eigenen Texten versehen? Einfach so?

phantomias
13.01.2021, 15:37
Eben.
Wenn er so genau über die Macht von Dominion Bescheid wußte: Warum sollte der völlig unmoralische Machtmensch das nicht selbst benutzt haben?


Nach allem, was ich über die Wahlen in den USA zuletzt gelernt habe, hatten weder Biden noch Trump Macht über irgendetwas, was damit zu tun hat, da die Wahlen, deren Organisation und Abwicklung allein Sache der entsprechenden Bundesstaaten sind. Deswegen waren bei den Klagen Trumps und seiner Anhänger auch immer oberste Bundesrichter der Bundesstaaten zuständig.

Haspelbein
13.01.2021, 15:55
Du glaubst an solche Bilder und an die welche sie zurechtschneiden und mit eigenen Texten versehen? Einfach so?

Biden hat sich schon so einige Sachen geleistet. Vielleicht kam er aus eine Zeit, wo man es einem netten Onkel zugestanden hat, aber es gab halt eben auch Beschwerden hierzu. Man kann schon sagen, dass seine Kandidatur der Politisierung der #ichauch Kampagne ein recht schnelles Ende bereitet hat.

C-Dur
13.01.2021, 17:01
*Falsch. Wichtig ist, dass nicht alle Zionisten Juden sind: Die ca. 80 Millionen Evangelikalen der USA sind überzeugte Zionisten und Hauptbestandteil der Israel-Lobby der USA:

Lese-Empfehlung in deutscher Sprache:

Aufschlußreiches Buch der namhaften US-Professoren Mearsheimer und Walt:
'Die Israel-Lobby'
! Download kostenlos aus dem Internet möglich:
die israel-lobby und die us-aussenpolitik - Deutsch-Palästinensischen ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ahUKEwiGo56UmqLWAhVJOxQKHfOlBmQQFghhMAg&url=http%3A%2F%2Fdpg-netz.de%2Fdownloads%2FIsrael_Lobby.pdf&usg=AFQjCNFRr3tAnFYmtrS3PU1-LkTdEl1jwA)
(dpg-netz.de/downloads/Israel_Lobby.pdf)


Das können die Amis eben nicht. Beachte "wir kontrollieren die Medien" s.o.
Wer die Medien kontrolliert kontrolliert die Meinnung eines Volkes!Gut, America is doomed! Vorhang zu!!

Vielen Dank fuer den Buchtip. Hatte schon davon gehoert aber nie gelesen.

Seligman
13.01.2021, 17:14
Gut, America is doomed! Vorhang zu!!

Vielen Dank fuer den Buchtip. Hatte schon davon gehoert aber nie gelesen.

Besonders lustig ist ja TOSCHS Ansicht wenn man bedenkt dass bei CNN zum Beispiel fast ausschliesslich Menschen der juedischen Religion hocken.

DUNCAN
13.01.2021, 17:19
Und jetzt geht es nicht nur um das Kapitol, es sind auch Anschläge auf die Parlamentsgebäude in allen US-Staaten geplant.

Hunde, die bellen, beissen nicht. Wer so etwas öffentlich plant, ist lächerlich oder ein zahnloser Köter. Trump und seine Witzfiguren sollten sich aufs Golfen verlegen.

Seligman
13.01.2021, 17:23
Hunde, die bellen, beissen nicht. W......

Das ist ja wohl der duemmste Spruch dens ( noch immer) gibt. Der stimmt nicht mal bei Hunden selbst.

tosh
13.01.2021, 17:41
Nach allem, was ich über die Wahlen in den USA zuletzt gelernt habe, hatten weder Biden noch Trump Macht über irgendetwas, was damit zu tun hat, da die Wahlen, deren Organisation und Abwicklung allein Sache der entsprechenden Bundesstaaten sind. Deswegen waren bei den Klagen Trumps und seiner Anhänger auch immer oberste Bundesrichter der Bundesstaaten zuständig.
Das nehme auch ich an. Ich wollte nur zeigen dass sich das dumme Trumpeltier mit seinen Behauptungen eher selbst eine Fallgrube buddelt.

navy
13.01.2021, 17:41
15.000 Truppen sind in Washington, sichern das Kapitol

https://exit.al/wp-content/uploads/2021/01/trup1.jpg

Die Produkte der QAnon-Bewegung, welche auch den Reichtags Sturm organisierten, wurde bei Amazon gesperrt

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/d09f9c13-3de2-4542-ae79-4f6da49a184b_w616_r1.5_fpx33.34_fpy50.jpg

Angreifer mit QAnon-Pullover

Teile waren, AntiFA leuten unterwandert, wie ja bekannt ist, die bei jedem Krawall mitmachen

tosh
13.01.2021, 17:44
Hunde, die bellen, beissen nicht. Wer so etwas öffentlich plant, ist lächerlich oder ein zahnloser Köter. Trump und seine Witzfiguren sollten sich aufs Golfen verlegen.
Am 6.1. wurden auch ein Polizist getötet und viele Polizisten verletzt. Und es war öffentlich geplant.

Merkelraute
13.01.2021, 17:46
15.000 Truppen sind in Washington, sichern das Kapital...
Wird Bidens Amtsitz dann der Bunker des Pentagon ? :D

tosh
13.01.2021, 17:52
Sie wissen es, aber es ist schwer, sich darauf vorzubereiten.
https://edition.cnn.com/2021/01/11/politics/fbi-bulletin-armed-protests-state-us-capitol/index.html

Die Sicherheitskräfte und die HPF-Foristen werden sich sicherlich fragen, warum die Trumpisten auch die Parlamentsgebäude in den Staaten angreifen sollen, wo Trump gewonnen hat! Die Antwort ist ganz einfach:

Trrrump brrraucht sie nicht mehr in derrr Trrrrump-Diktaturrr die errr errrrrichten will.

tosh
13.01.2021, 17:58
Gut, America is doomed! Vorhang zu!!

Vielen Dank fuer den Buchtip. Hatte schon davon gehoert aber nie gelesen.

"Doch sind Mearsheimer und Walt weder verrückte Außenseiter noch politisch korrekte Beckenrandschwimmer im Haifischbecken von Politik und Politikwissenschaft, sondern
sie sind seriöse und weltweit geachtete Wissenschaftler.
Ihre Thesen sind keine »Protokolle der Weisen von Zion« aus Chicago und Harvard, sondern couragierte Stellungnahmen zu einem innen- und außenpolitischen Phänomen, das beunruhigen muss... "
http://www.zeit.de/2007/37/P-Israel-Lobby


Das Buch gehört (kostenlose PDF) auf jede Festplatte, aber ich habe es auch beim Campusverlag als richtiges Buch gekauft.

amendment
13.01.2021, 18:06
Besonders lustig ist ja TOSCHS Ansicht wenn man bedenkt dass bei CNN zum Beispiel fast ausschliesslich Menschen der juedischen Religion hocken.

Kannst du diese Behauptung auch belegen? Ich habe gerade das Internet danach abgesucht und rein gar nichts über jüdische Angestellte bei CNN gefunden. Es muss wohl eher marginal sein. Ted Turner, der Besitzer von CNN, ist ein Amerikaner, wie er im "Bilderbuch" steht: zweitgrößter Landeigentümer der USA, Bisonzüchter, eine riesige Restaurantkette; auch seine Stiftungen haben keinerlei Bezug zum Judentum oder Israel.

Esreicht!
13.01.2021, 18:09
Wie es aussieht, haben Bolton und andere Recht mit den Befürchtungen, dass Verbrecher Trump mit seinen fanatischen Anhängern auch nach den Ergeignissen vom 6.1. noch ganz Schlimmes plant.

Frag doch einfach Deinen zionistischen Kumpel Biden samt seiner demokrattischen Neger-Entourage in Washington, die für die Sicherheit des Capitols zuständig sind.Mittlerweile ist unstrittig, daß die BLM-Sympathisantin und DC-Bürgermeisterin
Muriel Bowser trotz Aufforderung Sicherungsmaßnahmen nachweislich verweigerte !



UPDATE: Washington, D.C. Mayor Muriel Bowser Was Warned but Refused Any Additional Help Before January 6th Vote on Stolen Election
By Joe Hoft
Published January 13, 2021 at 7:31am


https://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/muriel-bowser-600x352.jpg

The Mayor of DC refused any assistance before the January 6th Congressional vote to accept the stolen election. Did she know Antifa was ready to tear the Capitol apart?....

https://www.thegatewaypundit.com/2021/01/update-washington-d-c-mayor-muriel-bowser-warned-refused-additional-help-january-6th-vote-stolen-election/


kd

Merkelraute
13.01.2021, 18:10
Kannst du diese Behauptung auch belegen? Ich habe gerade das Internet danach abgesucht und rein gar nichts über jüdische Angestellte bei CNN gefunden. Es muss wohl eher marginal sein. Ted Turner, der Besitzer von CNN, ist ein Amerikaner, wie er im "Bilderbuch" steht: zweitgrößter Landeigentümer der USA, Bisonzüchter, eine riesige Restaurantkette; auch seine Stiftungen haben keinerlei Bezug zum Judentum oder Israel.
So weit ich weiß, gehört CNN jetzt zu AT&T. Turner hat verkauft.

C-Dur
13.01.2021, 18:14
In der Quelle gibt es einen Hinweisauf die Anti-Defamation-League.
In diesem Zusammenhang ist ein Verweis auf
B’nai B’rith angebracht.
Siehe auch mein Post:
https://www.politikforen.net/showthread.php?187610-Threads-die-es-wohl-so-nicht-geben-wird!&p=10269284#post10269284Sehr interessant! Danke fuer den Hinweis. Koenntest Du denn auch die Frage beantworten, warum Merkel die B'nai Brith Gold-Medaille bekam?

Ich fand einen guten, ehrwuerdigen deutschen Link zu der juedischen Freimaurer-Organisation und quotiere mal kurz den ersten Abschnitt mit Fettung von mir:
Der jüdische Freimaurerorden "B'nai B'rith" ist die einzige Organisation, der mit ihrer Sonderstellung innerhalb der Freimaurerei eine Schutzfunktion spezieller Natur gegeben ist: das Judentum muss von den Zerstörungsmaßnahmen ausgenommen werden. Bei jeder Aktion ist zu prüfen, ob diese auch jüdische Interessen tangiert. Insoweit also wird die Freimaurerei von jüdischer Seite kontrolliert. Die Freimaurerei hat diese Oberaufsicht vertraglich anerkannt. End Geht man aber so weit, daß man dem Judentum die Errichtung einer ganz besonderen Weltherrschaft als Absicht nachsagt, so würde solche Absichtslage beinhalten, daß die Freimaurerei ohne Widerstand leisten zu können oder zu wollen, auch diesemZustand zustreben würde, denn es würde niemals das jüdische Mitsprache- bzw. Vetorecht innerhalb der Logen auf Teilgebiete beschränkt.
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Judentum/B_nai_B_rith.htm

Der NWO Plan ist also bereits eine abgemachte Sache unter den Freimaurern.
Ergebt Euch, ihr Sklaven, game is over!!
Dem Hitler verweigerte man die Welteroberung, aber den Juden werfen sich alle vor die Fuesse. Da soll nochmal einer draus schlau werden. :dru:

Seligman
13.01.2021, 18:16
Kannst du diese Behauptung auch belegen? Ich habe gerade das Internet danach abgesucht und rein gar nichts über jüdische Angestellte bei CNN gefunden. Es muss wohl eher marginal sein. Ted Turner, der Besitzer von CNN, ist ein Amerikaner, wie er im "Bilderbuch" steht: zweitgrößter Landeigentümer der USA, Bisonzüchter, eine riesige Restaurantkette; auch seine Stiftungen haben keinerlei Bezug zum Judentum oder Israel.

Seltsam. Man braucht eigentlich nur "Jews at CNN" eintippen.
:auro:
https://m.imgur.com/szHwBym
https://m.imgur.com/szHwBym

und eine Auflistung von NBC : https://m.imgur.com/VaxiNPx?r

Diese Auflistungen gibt es auch in hoher Auflösung....musst aber selber suchen. Dann kannst du die Stellungen und Namen abgleichen mit den auf deren Webseiten veröffentlichten und voila.

Auch bei Fox und so weiter simd die meisten leitenden Angestellten Juden. Entertainment ist wohl den meisten Juden in die Wiege gelegt.
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/371/832/1e3.jpg@

C-Dur
13.01.2021, 18:28
"Doch sind Mearsheimer und Walt weder verrückte Außenseiter noch politisch korrekte Beckenrandschwimmer im Haifischbecken von Politik und Politikwissenschaft, sondern
sie sind seriöse und weltweit geachtete Wissenschaftler.
Ihre Thesen sind keine »Protokolle der Weisen von Zion« aus Chicago und Harvard, sondern couragierte Stellungnahmen zu einem innen- und außenpolitischen Phänomen, das beunruhigen muss... "
http://www.zeit.de/2007/37/P-Israel-Lobby


Das Buch gehört (kostenlose PDF) auf jede Festplatte, aber ich habe es auch beim Campusverlag als richtiges Buch gekauft.Hallo, Tosh;
leider kann ich Deinen Link nicht lesen, weil ich einen Adblocker habe, und das moegen einige renomierte Zeitungen nicht. Sie verwehren mir den Zugang, und ich verwehre ihnen meine Privatsphere, email Adresse und Bezahlung! So...:fuck:

Alright, bei Gelegenheit werde ich mir das Mearsheimer Buch runterladen.
Thanks again, Sweetheart, for the tip.

C-Dur
13.01.2021, 18:35
Besonders lustig ist ja TOSCHS Ansicht wenn man bedenkt dass bei CNN zum Beispiel fast ausschliesslich Menschen der juedischen Religion hocken.:D Und nicht nur dort. Aber wie bringst Du das mit Toschs Beitrag zusammen? Stehe ich auf dem Schlauch??

tosh
13.01.2021, 18:35
Hallo, Tosh;
leider kann ich Deinen Link nicht lesen, weil ich einen Adblocker habe*, und das moegen einige renomierte Zeitungen nicht. Sie verwehren mir den Zugang, und ich verwehre ihnen meine Privatsphere, email Adresse und Bezahlung! So...:fuck:

Alright, bei Gelegenheit werde ich mir das Mearsheimer Buch runterladen.
Thanks again, Sweetheart, for the tip.
*Für solche Fälle gibt es zB Google, da kann man den Link auch als Suchtext eingeben, die Kugel findet dann den Artikel. :))

Esreicht!
13.01.2021, 18:35
Kannst du diese Behauptung auch belegen? Ich habe gerade das Internet danach abgesucht und rein gar nichts über jüdische Angestellte bei CNN gefunden. Es muss wohl eher marginal sein. Ted Turner, der Besitzer von CNN, ist ein Amerikaner, wie er im "Bilderbuch" steht: zweitgrößter Landeigentümer der USA, Bisonzüchter, eine riesige Restaurantkette; auch seine Stiftungen haben keinerlei Bezug zum Judentum oder Israel.

Jeff Zucker
President of CNN
Jeffrey Adam Zucker is an American media executive. He previously served as president and CEO of NBCUniversal. Zucker served as an executive in residence at Columbia Business School. In November 2012, Zucker was picked to take over as the president of CNN Worldwide in January 2013 after Jim Walton's tenure. Wikipedia


Und der Jude Jeff Zucker gibt offen seinen Haß auf Trump zu. Der Jude Zuckerberg hat Trump seinen Facebook account gesperrt und den demokrattischen Wahlkampf mit 400 Mio.unterstützt!


kd

Esreicht!
13.01.2021, 18:44
:D Und nicht nur dort. Aber wie bringst Du das mit Toschs Beitrag zusammen? Stehe ich auf dem Schlauch??

Tosh ist ein antizionistischer Zionist. Er votiert für den bekennenden Zionisten Biden, verachtet jedoch die Zionisten, u. a auch wegen der Medienmacht! Der medizinische Begriff lautet Schizophrenie.

kd

tosh
13.01.2021, 18:45
Sehr interessant! Danke fuer den Hinweis. Koenntest Du denn auch die Frage beantworten, warum Merkel die B'nai Brith Gold-Medaille bekam?

Ich fand einen guten, ehrwuerdigen deutschen Link zu der juedischen Freimaurer-Organisation und quotiere mal kurz den ersten Abschnitt mit Fettung von mir:
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Judentum/B_nai_B_rith.htm

Der NWO Plan ist also bereits eine abgemachte Sache unter den Freimaurern.
Ergebt Euch, ihr Sklaven, game is over!! *
Dem Hitler verweigerte man die Welteroberung, aber den Juden werfen sich alle vor die Fuesse. Da soll nochmal einer draus schlau werden. :dru:
Ganz einfach: Die Deutschen haben sich (inkl. Hitler) nicht per Zeitreise zur Weltbeherrschung "auserwählt".

*Zu game is over:

Die Sicherheitskräfte der USA befürchten zur Inauguration am 20.1. offenbar Bürgerkrieg, bereiten sich darauf vor ihn abzuwehren:
. #5461 (https://www.politikforen.net/showthread.php?188816-Joe-Biden-46th-POTUS&p=10521745&viewfull=1#post10521745) .
Da könnte ganz schnell game over sein für die USA...

Lykurg
13.01.2021, 18:47
Tosh ist ein antizionistischer Zionist. Er votiert für den bekennenden Zionisten Biden, verachtet jedoch die Zionisten, u. a auch wegen der Medienmacht! Der medizinische Begriff lautet Schizophrenie.

kd

Tosh hat keine klare Weltanschauung, das ist sein Problem. Und das Problem vieler hier.


https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von C-Dur https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10522082#post10522082)

Sehr interessant! Danke fuer den Hinweis. Koenntest Du denn auch die Frage beantworten, warum Merkel die B'nai Brith Gold-Medaille bekam?

Ich fand einen guten, ehrwuerdigen deutschen Link zu der juedischen Freimaurer-Organisation und quotiere mal kurz den ersten Abschnitt mit Fettung von mir:
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Jud...nai_B_rith.htm (http://www.luebeck-kunterbunt.de/Judentum/B_nai_B_rith.htm)

Der NWO Plan ist also bereits eine abgemachte Sache unter den Freimaurern.
Ergebt Euch, ihr Sklaven, game is over!!
Dem Hitler verweigerte man die Welteroberung, aber den Juden werfen sich alle vor die Fuesse. Da soll nochmal einer draus schlau werden.

Es geht noch immer (im Bezug auf die Weißen und Deutschen) um die Weltherrschaft. Daher auch die pausenlose Gehirnwäsche durch die Zionistenmedien.

Larry Plotter
13.01.2021, 18:49
Frag doch einfach Deinen zionistischen Kumpel Biden samt seiner demokrattischen Neger-Entourage in Washington, die für die Sicherheit des Capitols zuständig sind.Mittlerweile ist unstrittig, daß die BLM-Sympathisantin und DC-Bürgermeisterin
Muriel Bowser trotz Aufforderung Sicherungsmaßnahmen nachweislich verweigerte !





kd


Nachweislich?

Komisch....Donnerstag hatte sie doch bei der Nationalgarde nachgefragt....etwas, was sie bel BLM nicht machen musste, da kam die Nationalgarde einfach, ohne Anforderung durch die Stadt.

"Mayor Muriel Bowser made the request Thursday in a letter addressed to Maj. Gen. William J. Walker, the commanding general of the DC National Guard, in which she referenced protests in the city in November and December that "resulted in a large influx of participants, violence and criminal activity."
https://edition.cnn.com/2021/01/04/politics/muriel-bowser-dc-national-guard-protests/index.html

amendment
13.01.2021, 18:49
So weit ich weiß, gehört CNN jetzt zu AT&T. Turner hat verkauft.

Hm... Ich finde als Eigentümer "Turner Broadcasting System". Aber mal fernab solcherlei geschäftlicher Verschachtelungen: Hat hier jemand etwas darüber gehört, dass die Angestellten bei CNN zum Großteil Juden sind? Das ist die Behauptung, die im Raum steht...

Seligman
13.01.2021, 18:50
:D Und nicht nur dort. Aber wie bringst Du das mit Toschs Beitrag zusammen? Stehe ich auf dem Schlauch??


Zitat Tosh:
["wir kontrollieren die Medien" s.o.
Wer die Medien kontrolliert kontrolliert die Meinnung eines Volkes!]

amendment
13.01.2021, 19:00
Seltsam. Man braucht eigentlich nur "Jews at CNN" eintippen.
:auro:
https://m.imgur.com/szHwBym
https://m.imgur.com/szHwBym

und eine Auflistung von NBC : https://m.imgur.com/VaxiNPx?r

Diese Auflistungen gibt es auch in hoher Auflösung....musst aber selber suchen. Dann kannst du die Stellungen und Namen abgleichen mit den auf deren Webseiten veröffentlichten und voila.

Auch bei Fox und so weiter simd die meisten leitenden Angestellten Juden. Entertainment ist wohl den meisten Juden in die Wiege gelegt.
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/371/832/1e3.jpg@


CNN hat ca. 4000 Mitarbeiter. Zwei Prozent davon sind 80. Wenn CNN also 80 Juden beschäftigt hat, so entspräche das dem Landesdurchschnittsanteil an der Bevölkerung. Wobei es eher drei Prozent Juden unter allen US-Bürger sind.

Dieser Vergleich alleine für sich hat allerdings keine signifikante Aussagekraft. Warum? Weil der Anteil der Juden an der US-Bevölkerung ja nichts über die Verteilung auf die verschiedenen Branches aussagt. So ist bekannt, dass im financial business der Anteil der Juden überdurchschnittlich hoch, dieser unter den Schweinezüchtern mit Sicherheit aber extrem niedrig ist... ;-)

Die Behauptung steht aber im Raum, dass bei CNN "...fast ausschliesslich Menschen der juedischen Religion hocken."

Das - und nur das! - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

tosh
13.01.2021, 19:01
Tosh hat keine klare Weltanschauung, das ist sein Problem. Und das Problem vieler hier.

Es geht noch immer (im Bezug auf die Weißen und Deutschen) um die Weltherrschaft. Daher auch die pausenlose Gehirnwäsche durch die Zionistenmedien.
Dein Problem ist dein Irrglaube diesbezüglich bzw. nicht differenzieren zu können.
Ich halte den Biden lediglich für viel besser für die Amis, die Bekämpfung von Corona und Klimaerwärmung, als wie den verbrecherischen Vollidioten Trump.
Dass Biden selbstverständlich auch Zionist ist und somit Unterstützer der Verbrechen Israels habe ich mehrfach gepostet.

Stanley_Beamish
13.01.2021, 19:01
Kannst du diese Behauptung auch belegen? Ich habe gerade das Internet danach abgesucht und rein gar nichts über jüdische Angestellte bei CNN gefunden. Es muss wohl eher marginal sein. Ted Turner, der Besitzer von CNN, ist ein Amerikaner, wie er im "Bilderbuch" steht: zweitgrößter Landeigentümer der USA, Bisonzüchter, eine riesige Restaurantkette; auch seine Stiftungen haben keinerlei Bezug zum Judentum oder Israel.


Präsident und damit Hauptverantwortlicher des Senders ist Jeff Zucker.

https://de.wikipedia.org/wiki/CNN

Da muss ich noch nicht einmal googeln, da reicht wohl schon der Name, um zu wissen, woher der Wind weht, oder etwa nicht? :fizeig:

tosh
13.01.2021, 19:06
CNN hat ca. 4000 Mitarbeiter. Zwei Prozent davon sind 80. Wenn CNN also 80 Juden beschäftigt hat, so entspräche das dem Landesdurchschnittsanteil an der Bevölkerung. Wobei es eher drei Prozent Juden unter allen US-Bürger sind.

Dieser Vergleich alleine für sich hat allerdings keine signifikante Aussagekraft. Warum? Weil der Anteil der Juden an der US-Bevölkerung ja nichts über die Verteilung auf die verschiedenen Branches aussagt. So ist bekannt, dass im financial business der Anteil der Juden überdurchschnittlich hoch, dieser unter den Schweinezüchtern mit Sicherheit aber extrem niedrig ist... ;-)

Die Behauptung steht aber im Raum, dass bei CNN "...fast ausschliesslich Menschen der juedischen Religion hocken."

Das - und nur das! - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Mag ja alles so sein - und ich teile die diesbezügliche Kritik. Aber dennoch: Bei CNN sollen mehr Juden als z. B. im "cineastischen Hollywood" ein- und ausgehen? Mir geht es nur um die Richtigstellung der Dimension, nicht um die Tatsache an sich, dass Juden stets dort aufzufinden sind, wo man viel "Geld machen" kann... Das bestreitet ja wohl ernsthaft niemand.

Es geht darum dass die meisten leitenden Angestellten Juden sind (nicht nur bei CNN), das genügt ihnen die MSM wie auch die ganze USA zu kontrollieren.