PDA

Vollständige Version anzeigen : Halbzeit 2004! Wird Schröder Ende nächsten Jahres noch Kanzler sein?



VOODOO DOLLY
01.12.2003, 02:32
Wird nächstes Jahr um diese Zeit die Regierung noch von Rot/Grün gestellt werden?

Was meint die Forumsgemeinde?

Held
01.12.2003, 02:35
Wat solls?

Ob Pest oder Cholera,ist doch einerlei! ;)

l_osservatore_uno
01.12.2003, 02:42
Original von Held
Ob Pest oder Cholera, ist doch einerlei! ;)

... scheint der Dumme Deutsche Michel immer noch nicht kapiert zu haben!

VOODOO DOLLY
01.12.2003, 02:49
Irgendwie scheint meine Frage zu kompliziert zu sein?????? :D

l_osservatore_uno
01.12.2003, 03:02
Original von VOODOO DOLLY
Irgendwie scheint meine Frage zu kompliziert zu sein?????? :D

... ist Deine Frage nicht gerade, doch irrelevant für den weiteren politischen Fortgang ... ist síe allemal!

Gruß!

Enzo

VOODOO DOLLY
01.12.2003, 03:25
Original von l_osservatore_uno

Original von VOODOO DOLLY
Irgendwie scheint meine Frage zu kompliziert zu sein?????? :D

... ist Deine Frage nicht gerade, doch irrelevant für den weiteren politischen Fortgang ... ist síe allemal!

Gruß!

Enzo

Es dreht sich auch bei meiner Frage nicht um den politischen Fortgang!

Wäre das meine Intention gewesen, hätte ich meine Frage anderst gestellt.

Das die derzeitige Opposition keine tatsächliche Alternative darstellt ist mir schließlich auch klar!

Aber das war nicht die Zielrichtung meiner Frage.

Und irrelevant für den politischen Fortgang scheint mir eher die Antwort von Held und deine offensichtliche Zustimmung zu sein!

l_osservatore_uno
01.12.2003, 03:33
Original von VOODOO DOLLY Dass die derzeitige Opposition keine tatsächliche Alternative darstellt ist mir schließlich auch klar!

... sind wir uns also zumindest in diesem Punkte einig!

Übrigens:

Schröder wird das "volle Maß", das man ihm verpaßt hat, 'absitzen' - das ist nämlich sein Auftrag, und das wissen auch Frau Dr. Angelea Merkel und Herr Dr. Edmund Stoiber.

Gruß!

Enzo

Alex
01.12.2003, 20:36
Original von VOODOO DOLLY
Wird nächstes Jahr um diese Zeit die Regierung noch von Rot/Grün gestellt werden?

Ja.

Bei so einer Frage, wäre eine Umfrage günstig.

Edmund
04.12.2003, 21:28
Neuwahlen und Zweidrittelmehrheit für die Union! Dann geht's wieder aufwärts!

pavement
04.12.2003, 21:59
Dann geht's wieder aufwärts!

sei dir da mal nicht so sicher. ich sehe keine wesentlichen punkte, die die union anders anpacken würde/könnte. und selbst wenn, stellt sich die frage, ob das etwas bringen würde.

Edmund
04.12.2003, 22:17
Original von pavement
sei dir da mal nicht so sicher. ich sehe keine wesentlichen punkte, die die union anders anpacken würde/könnte. und selbst wenn, stellt sich die frage, ob das etwas bringen würde.
Ich hab mir die 2 Parteitage der CDU angeschaut. Und bin überzeugt: Deutschland kann mehr als Rot-Grün möglich macht. Die Union hat die besseren Konzepte in allen Bereichen.
http://smbxwl30.w.interia.pl/pic-home-plenum.jpg

Alex
05.12.2003, 19:23
Mit der CDU rücken wir aber wieder näher an die USA heran und
das nennt man, pardon, "arschkriechen".
Ich halte nichts davon aus niederen Beweggründen seine Prinzipien zu verraten. Obwohl das bie der CDU ja eigentlich nicht der Fall wäre.

Halteverbot
05.12.2003, 19:32
Also es stimmt ganz einfach, dass die CDU mehr drauf hat als Rot-Grün.
Die Sozialverhältnisse sind bei der CDU bestimmt nicht schlechter als bei der achso sozialen SPD.
Die Grünen sind die dümmsten von allen.
Anstatt mal weiter als 10 meter zu denken, brechen sie der Wirtschaft nur mehr das Kreuz anstatt etwas für die Umwelt zu tun.
Fakt ist:
So kannst nicht weitergehen, wer das noch nicht kapiert hat tut mir leid.
Die CDU nervt mich ehrlich gesagt zur Zeit auch.
Ob jetzt 1000000000000 Euro Schulden, oder bisschen mehr ist doch egal...

pavement
05.12.2003, 19:38
Ich hab mir die 2 Parteitage der CDU angeschaut. Und bin überzeugt: Deutschland kann mehr als Rot-Grün möglich macht. Die Union hat die besseren Konzepte in allen Bereichen.



Also es stimmt ganz einfach, dass die CDU mehr drauf hat als Rot-Grün.

könnt ihr hierbei nur mal zwei konkrete beispiele nennen? würde mich nur mal interessieren. vor der wahl hab ich mal die programme der beiden großen "volks"-parteien miteinander verglichen, und ich konnte (innenpolitisch) keine nennenswerten unterschiede feststellen. ihr anscheinend schon.
aber bitte offizielle cdu-vorschläge hernehmen, nicht einen von den 1000 inoffiziellen.


Die Sozialverhältnisse sind bei der CDU bestimmt nicht schlechter als bei der achso sozialen SPD.

zustimmung - die spd war einmal die partei der kleinen leute.

Alex
05.12.2003, 20:02
Original von Rudolf
Ob jetzt 1000000000000 Euro Schulden, oder bisschen mehr ist doch egal...

Leider nur Wunschdenken, sind bereits über 2 Billionen.

Halteverbot
05.12.2003, 20:11
Leider nur Wunschdenken, sind bereits über 2 Billionen.

Dessen bin ich mir bewußt, nur ich dachte diese Anhäufung von Nullen reiche aus :(

Nein pave, es geht hier doch nicht nur um die CDU und die SPD.
Es ist einfach die Regierung.
Rot-Grün ist einfach die schlimmste Regierung die wir je hatten.
Muss ich denn darauf näher eingehen?
Wir können ja mal gerne Bayern mit Berlin vergleichen.
Nehmen wir mal als Beispiel die Bildungspolitik.
Pisa sagt schon genug.
Es ist auch nicht so, dass jeder die Chance hat einen besseren Bildungszweig zu gehen, wie es die Rot-Grünen ja von ihrer Regierung behauptet.

Die Einwanderungspolitik ist zb auch m.M. nach um weiten besser als die von der Regierung.

Die Werteeinstellung der Union, besonders bei der CSU ist wichtig und wir werden das in den nächsten Jahren noch merken.

Natürlich noch die Agrarpolitik. Was diese verehrte Frau Künast anstellt ist direkt ein Verbrechen.

Das sind jetzt nur wenige Punkte, habe das genaue Programm aber nicht mehr wirklich genau vor mir, da ich mich seit etwas längerer Zeit nicht mehr für diese Partei interessiere.

pavement
05.12.2003, 20:18
Muss ich denn darauf näher eingehen?

ja bitte.


Wir können ja mal gerne Bayern mit Berlin vergleichen.

ja, mach doch mal. vergiss aber bitte nicht, dass berlin seine schulden unter einer großen koalition mit der cdu als bestimmenden partei machte.
bayern ist ein sonderfall, da bayern ein ganzen haufen geld bei dem verkauf der sehr umfangreichen staatsländereien machte. aber wir können gerne über westlb oder über die milliarden, die ein gewisser herr kirch in den arch geschoben bekommen hat, reden.


Nehmen wir mal als Beispiel die Bildungspolitik.
Pisa sagt schon genug.

pisa sagt, dass bayern schlecht ist, aber das restliche deutschland noch schlechter.


Die Einwanderungspolitik ist zb auch m.M. nach um weiten besser als die von der Regierung.

tut mir leid, aber die einwanderungspolitik ist bundes- und nicht ländersache. inwieweit die ausländer integriert werden, das ist ländersache.



Natürlich noch die Agrarpolitik. Was diese verehrte Frau Künast anstellt ist direkt ein Verbrechen.

gehts auch etwas konkreter?



Es ist auch nicht so, dass jeder die Chance hat einen besseren Bildungszweig zu gehen, wie es die Rot-Grünen ja von ihrer Regierung behauptet.

diesen satz versteh ich nicht. kannst du mir vielleicht näher erklären, was du damit sagen willst?


Nein pave, es geht hier doch nicht nur um die CDU und die SPD.
Es ist einfach die Regierung.

???

Halteverbot
05.12.2003, 20:45
???

Es geht hier um die allgemeine derzeitige Rot-Grüne Regierung.
Ich finde die SPD in Ordnung, sie hat zumindest weniger Dreck am Stecken wie die CDU. Nur was die Grünen machen finde ich eine Frechheit.
Deshalb wüsste ich nicht, warum ich mich mit dir über die kleinen Unterschiede zwischen SPD und CDU unterhalten müsse, da ich keine großen finden kann.
Ich habe jediglich gesagt, dass die CDU ein besseres Programm anzubieten habe.


Muss ich denn darauf näher eingehen?

Also gut.
Man kann natürlich nicht alles auf diese Regierung schieben, nur das Handeln seit 5 Jahren ist einfach nicht zeitgemäß.
Ich bin mir bewußt, dass die Union nur blockiert ohne konkrete Vorschläge zu machen. Das finde ich bescheuert und habe ich nie befürwortet.
Nun ist es so, dass sich solche Probleme, die wir heutzutage haben nicht einfach von heute auf morgen ergeben, sondern ankündigen.
Es wurde/wird ganz einfach nicht gehandelt, obwohl es kleine Veränderungen sein können, die einen minimalen Aufschwung garantieren. Aber mit Ignoranten wie die IG-Metall wird das so nicht hinhauen. Diese Regierung handelt nicht einmal gegen solches Unkraut, das wir zurzeit bestimmt nicht brauchen können.
Dann werden auch noch Tatsachen verschwiegen, verfälscht oder dergleichen.
Z.B (Ohne mich jetzt für Rechtsextreme Gewalt aussprechen zu wollen)
Neulich wurde eine Razzia auf das Lager der Hammerskins in Berlin durchgeführt.
Diese achso schlimme Gruppierung musste mit über 300 Beamten bewältigt werden.
Natürlich auf Verdacht von Nationalem Terror!!!!
Was haben sie gefunden?
Beweise für rassistische Äußerungen und nationalsozialistische Symbole.
Oh mein Gott, sie hätten ja ganz Berlin wegsprengen können.
Wir bilden in unserem Land terroristen aus, bauen Moscheen für andere Religionen, die uns nichts bringen, finanzieren sündhaft teure Integrationskurse, und zahlen Geld, das wir nicht haben für sinnlose Razzien...
Super regierung.

Dann noch mein Freund Fischer.
Spricht er sich für einen Türkeibeitritt in die EU aus.
Dann wirft er der Union vor ihnen die Türe vor der Nase zuzuknallen (zurrecht) Machen wir eine Volksabstimmung ohne türkische Mitbürger und ein 90 % Ergebnis wäre fällig.
"Nur wenn Christen mit Moslems näher vereint werden, könne sie lernen mit ihren Religionen umzugehen"
Wirklich tolle Aussage, lernen wird ers wohl nie.
Man muss wo ganz woanders anfangen in der Aufklärung.

Dann kommen noch Fälle wie Paul Spiegel.
Man darf die Deutschen als Mördervolk bezeichnen und die Regierung gibt ihm auch noch Recht.
Aber wenn man sich gegen den Zentralrat der Juden (Mitregierende Organisation des Staates neben der SPD und den Grünen)
ausspricht, ist man sofort weg vom Fenster.

Ist ja echt ne geile Regierung...

Also ich führe jetzt mal Bayern auf, du kannst zum Vergleich mit Berlin oder anderen roten Bundesländern daherkommen.

Bayern ist das einzige Land, in dem in den letzen 10 Jahren zusätzliche Arbeitsplätze entstanden sind.
Arbeitsloenquote 6,4 %

Bildung: Bayern Platz 1!

Bayern hat die höchste Quote an erwerbstätigen Frauen (die doofen konservativen: Frauen hintern Herd......)

45% des aus erneuerbaren Energien erzeugten Stroms in Deutschland kommt aus Bayern.

Sonst noch was??

Edmund
05.12.2003, 21:08
Rot-Grün hat total versagt!

- Ausländerpolitik: Völlig inakzeptables Zuwanderungsgesetz. (Wird in dieser Form nie zustande kommen)
- Verkehrspolitik: Stichwort "Maut". Unfähig - unfähiger - STOLPE !
- Rentenpolitik: Schröder hatte den "demografischen Faktor" bei der Rentenberechnung abgeschaft. Diesen Fehler hat Schröder inzwischen zugegeben.
- Umweltpolitik: Dummes Dosenpfand,Atomkraftwerke werden abgeschaltet und vernichten viele Arbeitsplätze.
- Finanzpolitik: Rekordverschuldung des Bundes. EU Stabilitätspakt wurde aufgeweicht. Und die vorgezogenen Steuerreform soll fast nur auf Pump finanziert werden.

Das war bestimmt noch nicht alles. Die Fehlerliste lässt sich jederzeit erweitern.

Halteverbot
06.12.2003, 13:32
Pave?

pavement
06.12.2003, 15:22
Pave?

jaja, schon gut, bin ja schon da. ich hab übrigens noch andere sachen zu tun als hier im forum zu schreiben.


Es geht hier um die allgemeine derzeitige Rot-Grüne Regierung.
Ich finde die SPD in Ordnung, sie hat zumindest weniger Dreck am Stecken wie die CDU. Nur was die Grünen machen finde ich eine Frechheit.
Deshalb wüsste ich nicht, warum ich mich mit dir über die kleinen Unterschiede zwischen SPD und CDU unterhalten müsse, da ich keine großen finden kann.
Ich habe jediglich gesagt, dass die CDU ein besseres Programm anzubieten habe.

das ist die frage - hat die cdu wirklich ein besseres programm? momentan kann ich ehrlich gesagt bei der cdu nicht mal ne ungefähre linie erkennen.


Aber mit Ignoranten wie die IG-Metall wird das so nicht hinhauen. Diese Regierung handelt nicht einmal gegen solches Unkraut, das wir zurzeit bestimmt nicht brauchen können.

was soll sie denn machen? die gewerkschaften verbieten oder was?



Wir bilden in unserem Land terroristen aus, bauen Moscheen für andere Religionen, die uns nichts bringen, finanzieren sündhaft teure Integrationskurse, und zahlen Geld, das wir nicht haben für sinnlose Razzien...
Super regierung.

und du meinst, eine cdu-regierung würde das anders machen? ich sag dir was: würde sie nicht. und das find ich auch gut so (bei den punkten integrationskurse und razzien, die wohl nicht ganz so sinnlos sind).
desweiteren hätte ich gern einen beweis dafür, dass mit regierungsgeldern in deutschland eine moschee gebaut wurde.


Machen wir eine Volksabstimmung ohne türkische Mitbürger und ein 90 % Ergebnis wäre fällig.

unsere türkischen mitbürger haben weder bei volksabstimmungen noch bei wahlen irgendetwas zu sagen.


Dann noch mein Freund Fischer.
Spricht er sich für einen Türkeibeitritt in die EU aus.

glaub mir, ich hab mich in der letzten zeit ein bißchen mit der türkei beschäftigt, und die türkei ist definitiv mehr europäisch als arabisch. ob das schon für einen eu-beitritt reicht, ist eine andere frage - auch ich habe da etliche bedenken. aber andererseits hat man die einmalige chance, der islamischen welt zu zeigen, dass es sehr wohl funktioniert, dass ein land sich an den werten der europäischen aufklärung orientiert (teilweise ist bei der türkei hier noch ein großer nachholbedarf, vor allem im hinsicht auf die menschenrechte) und trotzdem eine islamische regierung haben kann.


"Nur wenn Christen mit Moslems näher vereint werden, könne sie lernen mit ihren Religionen umzugehen"

den satz könnte ich so unterschreiben. durch abschottung lernt man sicher nichts voneinander und übereinander.



Dann kommen noch Fälle wie Paul Spiegel.
Man darf die Deutschen als Mördervolk bezeichnen und die Regierung gibt ihm auch noch Recht.
Aber wenn man sich gegen den Zentralrat der Juden (Mitregierende Organisation des Staates neben der SPD und den Grünen)
ausspricht, ist man sofort weg vom Fenster.

bitte ein beweis, dass der zentralrat der juden "mitregiert". und bitte nicht á la "wenn sich die gegen jemanden aussprechen, ist derjenige weg vom fenster".

die regierung gibt ihm recht? da hätte ich gern ein offizielles papier der regierung, in dem das drinsteht.



Bayern ist das einzige Land, in dem in den letzen 10 Jahren zusätzliche Arbeitsplätze entstanden sind.
Arbeitsloenquote 6,4 %

hab ich nicht über bayern schon was geschrieben?

pavement
06.12.2003, 15:26
- Ausländerpolitik: Völlig inakzeptables Zuwanderungsgesetz. (Wird in dieser Form nie zustande kommen)

in dieser form wird das nie zustande kommen - sicherlich richtig.
ich frage mich nur, ob du dir mal die mühe gegeben hast, das ganze durchzulesen. wenn ja, dann sag mir doch mal konkret, was dir daran nicht passt.
ich wundere mich bloß, dass sowohl arbeitgeberverbände als auch arbeitnehmerverbände (auch als gewerkschaften bekannt) als auch die kirchen etc. dem zuwanderungsgesetz positiv gegenüber stehen.


- Verkehrspolitik: Stichwort "Maut". Unfähig - unfähiger - STOLPE !

gut gemeint, aber handwerklich unfähig - damit könnte man grob auch die ganze rot-grüne regierung charakterisieren.


- Umweltpolitik: Dummes Dosenpfand,Atomkraftwerke werden abgeschaltet und vernichten viele Arbeitsplätze.

so viele arbeitsplätze gibts in atomkraftwerken nicht. übrigens möchte ich daran erinnern, dass alternative energien derjenige wirtschaftssektor ist, in dem in den letzten paar jahren die meisten neuen arbeitsplätze entstanden sind.

Edmund
06.12.2003, 16:35
Original von pavement
in dieser form wird das nie zustande kommen - sicherlich richtig.
ich frage mich nur, ob du dir mal die mühe gegeben hast, das ganze durchzulesen. wenn ja, dann sag mir doch mal konkret, was dir daran nicht passt.
ich wundere mich bloß, dass sowohl arbeitgeberverbände als auch arbeitnehmerverbände (auch als gewerkschaften bekannt) als auch die kirchen etc. dem zuwanderungsgesetz positiv gegenüber stehen.
Die Arbeitnehmerverbände schauen nur auf ihre eigenen Interessen. Von den Kirchen will ich gar nicht reden. Nächstenliebe bla bla bla..
Die Nationalen Interessen werden in diesem Gesetz überhaupt nicht berücksichtigt. Unter anderem ist die effektive Begrenzung der Zuwanderung mangelhaft. Und die Integration ist auch unzureichend. Mit diesem Gesetz würde es mehr statt weniger Zuwanderung geben.


Original von pavement
so viele arbeitsplätze gibts in atomkraftwerken nicht. übrigens möchte ich daran erinnern, dass alternative energien derjenige wirtschaftssektor ist, in dem in den letzten paar jahren die meisten neuen arbeitsplätze entstanden sind.
Nenn mir mal eine "vernünftige" Alternative zu den Atomkraftwerken? Die Antwort: Es gibt keine! Die ganze Landschaft mit Windrädern zubauen ist keine Lösung. Und solange es keine vernünftige Alternative gibt, ist der Atomausstieg unverantwortlich!

pavement
06.12.2003, 16:38
Die Arbeitnehmerverbände schauen nur auf ihre eigenen Interessen. Von den Kirchen will ich gar nicht reden. Nächstenliebe bla bla bla..
Die Nationalen Interessen werden in diesem Gesetz überhaupt nicht berücksichtigt.

wenn sich alle bedeutenden verbände und parteien (bis auf die cdu/csu) positiv zum zuwanderungsgesetz äußern, dann würde ich schon vom nationalen interesser reden.
oder ist das nationale interesse mehr etwas, das von einer kleinen avantgarde zum wohle des volkes durchgesetzt wird? das erinnert mich an irgendwas...



Unter anderem ist die effektive Begrenzung der Zuwanderung mangelhaft. Und die Integration ist auch unzureichend. Mit diesem Gesetz würde es mehr statt weniger Zuwanderung geben.

tut mir leid, dass ich so dumm bin, aber kannst du mir mal anhand des gesetzestext mal erklären, wie du zu deiner folgerung kommst?

übrigens:


ich frage mich nur, ob du dir mal die mühe gegeben hast, das ganze durchzulesen. wenn ja, dann sag mir doch mal konkret, was dir daran nicht passt.

das scheinst du überlesen zu haben.


Nenn mir mal eine "vernünftige" Alternative zu den Atomkraftwerken? Die Antwort: Es gibt keine! Die ganze Landschaft mit Windrädern zubauen ist keine Lösung. Und solange es keine vernünftige Alternative gibt, ist der Atomausstieg unverantwortlich!

das seh ich zum großen teil auch so. aber mit der atomkraft einfach so weiterzumachen ist nun mal auch keine vernünftige alternative.

Edmund
06.12.2003, 16:52
Original von pavement
wenn sich alle bedeutenden verbände und parteien (bis auf die cdu/csu) positiv zum zuwanderungsgesetz äußern, dann würde ich schon vom nationalen interesser reden.
oder ist das nationale interesse mehr etwas, das von einer kleinen avantgarde zum wohle des volkes durchgesetzt wird? das erinnert mich an irgendwas...
Nochmal: Die Verbände vertreten keine nationalen und patriotischen Interessen wie die CDU/CSU. Wenn wir einen Volksentscheid machen würden, dann wäre das Gesetz mit mindestens 65% abgelehnt. Zum wohle des Volkes bedeutet: Weniger Zuwanderung.


Original von pavement
tut mir leid, dass ich so dumm bin, aber kannst du mir mal anhand des gesetzestext mal erklären, wie du zu deiner folgerung kommst?
Jeder Spitzenpolitiker der Union sagt das. Und denen kann man auch glauben.


Original von pavement
ich frage mich nur, ob du dir mal die mühe gegeben hast, das ganze durchzulesen. wenn ja, dann sag mir doch mal konkret, was dir daran nicht passt.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber was mir daran am meisten stört, hab ich oben geschrieben.

pavement
06.12.2003, 16:56
Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber was mir daran am meisten stört, hab ich oben geschrieben.

ich hätte gern konkret am gesetzestext nachgewiesen, was dir daran nicht passt.


Jeder Spitzenpolitiker der Union sagt das. Und denen kann man auch glauben.

klar...so naiv möchte ich auch mal sein...


Nochmal: Die Verbände vertreten keine nationalen und patriotischen Interessen wie die CDU/CSU. Wenn wir einen Volksentscheid machen würden, dann wäre das Gesetz mit mindestens 65% abgelehnt. Zum wohle des Volkes bedeutet: Weniger Zuwanderung.

wie ist das zu verstehen? weniger zuwanderung? dabei ist die momentan durch überhaupt kein gesetz beschränkt...d.h., es scheint, dass beste wäre es gewesen, dem gesetz zuzustimmen, um zuwanderung endlich zu beschränken?

klar...die cdu/csu haben das nationale interesse für sich gepachtet...drum darf man allen cdu/csu-spitzenpolitikern bedenkenlos glauben (siehe weiter oben)...es ist mir fast müßig, an die schwarzgeldaffäre, an leo kirch und an westlb zu erinnern...aber natürlich! alles für das nationale interesse!

Halteverbot
06.12.2003, 19:37
Ich würde die CDU nicht unbedingt als Vertreter nationaler patriotischer Ideale bezeichnen.
Vor ihrer Vergangenheit und der Kohl Regierung wird mir schlecht....


ich hätte gern konkret am gesetzestext nachgewiesen, was dir daran nicht passt.

Ich weiss nicht wo das das genaue Zuwanderungsgesetz entnimmst, ich habe dazu leider nichts großartiges gefunden.
In der bayerischen Verfassung steht leider auch nichts.
Fakt ist: Die Zuwanderung ist zu stark, Ausländer haben zu viele Rechte und werden in falschen Gebieten gefördert.
Integration brauchen wir und nicht noch mehr Asylbewerber.
Wir sollten erstmal mit den Ausländern umgehen können die wir bereits in unserem Land haben und uns nicht mit weiteren Problemen belasten.
Lächerlich ist auch Westerwelles Meinung, dass die Wirtschaft nur mit Hilfe von Gastarbeitern angekurbelt werden kann.
Das ist echt nicht mehr feierlich.
Zuwanderung ist ganz einfach keine Lösung.
Aber irgendwann bekommt man schon was man gesät hat und das wird bestimmt kein Wirtschaftswunder sein.


jaja, schon gut, bin ja schon da. ich hab übrigens noch andere sachen zu tun als hier im forum zu schreiben.

Naja, ich durfte mir Unfähigkeit zu Antworten anhören, als ich in 20 Minuten 2 lange Posts verfasste....


das ist die frage - hat die cdu wirklich ein besseres programm? momentan kann ich ehrlich gesagt bei der cdu nicht mal ne ungefähre linie erkennen.

Ich genauso wenig...



was soll sie denn machen? die gewerkschaften verbieten oder was?

Nein, aber sich nicht von den Gewerkschaften auf der Nase rumtanzen lassen. Es gibt immer Punkte zu streiten, aber Streik darf keine Lösung sein. Und wenn das so weitergeht lernen sie es nicht, das stört mich.


und du meinst, eine cdu-regierung würde das anders machen? ich sag dir was: würde sie nicht.

Es geht hier nicht um Unterschiede zwischen SPD und CDU, sondern um die Kritik der Regierung.



den satz könnte ich so unterschreiben. durch abschottung lernt man sicher nichts voneinander und übereinander.

Eine unaufgeklärte Gesellschaft kann nicht miteinander leben.
Nur glaubst du denn daran?



bitte ein beweis, dass der zentralrat der juden "mitregiert".

Wozu braucht man denn da noch Beweise.
Es ist ein Dilemma der deutschen Regierung.
Ein Teufelskreis. Wenn ich den jetzt weiter ausführen müsste wäre ich morgen mal fertig.
Egal was die Regierung macht sie schneidet sich ins eigene Fleisch.
Wenn das den Antifaschisten nicht gefällt wird man eben Mundtot gemacht.
Es gibt nicht für alles und jeden einen Beweis....



die regierung gibt ihm recht? da hätte ich gern ein offizielles papier der regierung, in dem das drinsteht.

Obwohl es eindeutig gesetzeswidrig ist unternimmt der Staat NULL.
Wenn ich heute durch die Straße gehe und meine Schwester wird beraubt, dann gehe ich eigentlich nicht weiter oder sehe tatenlos zu.
Wenn ich das Täte spreche ich mich indirekt für den Raub aus, weil ich nichts unternehme. Genauso macht es unser Staat. toll oder?
Wundert mich auch nicht, siehe oben.


hab ich nicht über bayern schon was geschrieben?

Ich dachte ich führe diesen Punkt noch auf.

Zu den anderen Punkten fällt dir nichts ein?
Widerlege bitte, dass die CSU seit geraumer Zeit gute Arbeit in Bayern verrichtet.

pavement
06.12.2003, 19:56
Lächerlich ist auch Westerwelles Meinung, dass die Wirtschaft nur mit Hilfe von Gastarbeitern angekurbelt werden kann.

kommt drauf an - in manchen berufen besteht akuter mangel. aber wie man am projekt "green card" sieht, wollen ja qualifizierte ausländische fachkräfte gar nicht zu uns kommen.


Ich weiss nicht wo das das genaue Zuwanderungsgesetz entnimmst, ich habe dazu leider nichts großartiges gefunden.

das ist keine antwort auf meine forderung an eddi.


Zuwanderung ist ganz einfach keine Lösung.

ein einigen jährchen werden wir vor ein ganz anderes problem gestellt werden: wir werden dann zu viele arbeitsplätze und zu wenig arbeiter haben. da ist zuwanderung eine lösung - natürlich muss man mittelfristig auch die geburtenrate steigern.


Naja, ich durfte mir Unfähigkeit zu Antworten anhören, als ich in 20 Minuten 2 lange Posts verfasste....

die unfähigkeit hab ich dir wegen was anderes vorgeworfen, nicht wegen der zeit.



Nein, aber sich nicht von den Gewerkschaften auf der Nase rumtanzen lassen. Es gibt immer Punkte zu streiten, aber Streik darf keine Lösung sein. Und wenn das so weitergeht lernen sie es nicht, das stört mich.

es ist doch im moment eher so, dass sich die gewerkschaften langsam entmachten lassen müssen.
streik ist übrigens schon ein mittel, und zwar das einzige der arbeitnehmer, ihre forderungen an die arbeitgeber durchzusetzen. schaffst du das streikrecht ab, schaffst du damit de facto das existenzrecht der gewerkschaften ab.



Wozu braucht man denn da noch Beweise.
Es ist ein Dilemma der deutschen Regierung.
Ein Teufelskreis. Wenn ich den jetzt weiter ausführen müsste wäre ich morgen mal fertig.
Egal was die Regierung macht sie schneidet sich ins eigene Fleisch.
Wenn das den Antifaschisten nicht gefällt wird man eben Mundtot gemacht.
Es gibt nicht für alles und jeden einen Beweis....

man braucht für alles beweise und muss alles kritisch hinterfragen, um nicht von irgendwelchen vorurteilen getäuscht zu werden.



Obwohl es eindeutig gesetzeswidrig ist unternimmt der Staat NULL.
Wenn ich heute durch die Straße gehe und meine Schwester wird beraubt, dann gehe ich eigentlich nicht weiter oder sehe tatenlos zu.
Wenn ich das Täte spreche ich mich indirekt für den Raub aus, weil ich nichts unternehme. Genauso macht es unser Staat. toll oder?
Wundert mich auch nicht, siehe oben.

dabei ging es um folgendes:


Dann kommen noch Fälle wie Paul Spiegel.
Man darf die Deutschen als Mördervolk bezeichnen und die Regierung gibt ihm auch noch Recht.

den logischen zusammenhang deiner antwort kann ich nur sehr schwer nachvollziehen.


Widerlege bitte, dass die CSU seit geraumer Zeit gute Arbeit in Bayern verrichtet.

also, ein paar hundert millionen bei westlb aufzuarbeiten, ein paar milliarden den herrn leo kirch nachzuwerfen und dann überall 10% zu kürzen, das halte ich nicht unbedingt für gute arbeit.

Edmund
06.12.2003, 20:12
Original von pavement
ort auf meine forderung an eddi.

Was forderst du denn von mir? Dass ich dir das ganze Gesetz zitiere??
Wenn die Unions Experten sagen, dass die Begrenzung und Integration unzureichend ist, dann stimmt das auch.
Hier kannst du dir den ganzen Schund durchlesen:
Hier (http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/BGBl102038s1946.pdf)

Ganz umsonst fordert die Union bestimmt nicht zahlreiche
Änderungen.

pavement
06.12.2003, 20:17
Wenn die Unions Experten sagen, dass die Begrenzung und Integration unzureichend ist, dann stimmt das auch.

eine tolle anwort. ich kann einfach nicht verstehen, dass man meinungen zu irgendetwas einfach kritiklos übernimmt. schon mal was von freien und selbstständigen denken gehört?

da darf man den guten alten kant zitierten: "aufklärung ist der ausgang des menschen aus seiner selbstverschuldeten unmündigkeit. unmündigkeit ist das unvermögen, sich seines verstandes ohne leitung eines anderen zu bedienen."

aber nein! warum die mühe! man kann ja auch die meinung von anderen übernehmen, noch dazu von personen wie die cdu-spitzen, die natürlich keineswegs dem zuwanderungsgesetz aus parteitaktischen gründen nicht objektiv gegenüber stehen könnten (man beachte den konjunktiv).


Was forderst du denn von mir? Dass ich dir das ganze Gesetz zitiere??

nein, nur die teile, an denen du etwas auszusetzen hast.

pavement
06.12.2003, 20:18
Wenn die Unions Experten sagen, dass die Begrenzung und Integration unzureichend ist, dann stimmt das auch.

wenn die unions-experten sagen, die sonne ist grün, dann stimmt das auch! denn die haben immer recht...

pavement
06.12.2003, 20:20
interessant finde ich übrigens auch, wie bereitwillig du zugibst, dass nicht mal du selbst dich für fähig erachtest, eine eigene meinung zu vertreten.

Edmund
06.12.2003, 20:22
Original von pavement
[QUOTE]eine tolle anwort. ich kann einfach nicht verstehen, dass man meinungen zu irgendetwas einfach übernimmt. schon mal was von freien und selbstständigen denken gehört?
Ich bin kein Politiker. Diese Leute haben das studiert, ich nicht. An welchen Parteitaktischen Gründen denkst du denn?

pavement
06.12.2003, 20:26
Ich bin kein Politiker. Diese Leute haben das studiert, ich nicht. An welchen Parteitaktischen Gründen denkst du denn?

die meisten politiker haben entweder jura oder ein lehramtstudium hinter sich, haben also keineswegs das studiert, über das sie entscheiden müssen.


vielleicht an den parteitaktischen grund, eine gegenposition einzunehmen, um wähler wie dich zu gewinnen? wähler, die sich nicht für fähig erachten, eine eigene meinung zu bilden, sondern schön alles nachzubeten, was ihnen nachgebetet wird...

Edmund
06.12.2003, 20:30
Original von pavement
vielleicht an den parteitaktischen grund, eine gegenposition einzunehmen, um wähler wie dich zu gewinnen?
Ich bin froh, dass es diese Gegenposition gibt.


Original von pavement
interessant finde ich übrigens auch, wie bereitwillig du zugibst, dass nicht mal du selbst dich für fähig erachtest, eine eigene meinung zu vertreten.
Ich habe schon eine eigene Meinung. Effektive Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung. Und bessere Integration. Diese Punkte werden im Gesetz nicht konsequent genug gefordert.

pavement
06.12.2003, 20:34
Ich bin froh, dass es diese Gegenposition gibt.

bin ich auch - gegenpositionen sind immer gut.


Ich habe schon eine eigene Meinung. Effektive Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung. Und bessere Integration. Diese Punkte werden im Gesetz nicht konsequent genug gefordert.

das schien mir aber vorher nicht so:


Wenn die Unions Experten sagen, dass die Begrenzung und Integration unzureichend ist, dann stimmt das auch.

ok, gesetzt du hast eine eigene meinung, dann hast du diese natürlich in einer ernsthaften auseinandersetzung mit dem gesetzestext entwickelt und dir natürlich auch gleich überlegt, was man besser machen könnte, und deshalb ist es ein leichtes für dich, mir auch anhand des gesetzestextes eine meinungen und verbesserungsvorschläge aufzuzeigen.

Halteverbot
06.12.2003, 20:45
kommt drauf an - in manchen berufen besteht akuter mangel. aber wie man am projekt "green card" sieht, wollen ja qualifizierte ausländische fachkräfte gar nicht zu uns kommen

Ein paar neo-liberalistische Elemente sollte man schon übernehmen....
Zuwanderung kann einfach keine Lösung sein.
Ein Staat, ein Volk zeichnet sich durch diese aus.
Wieso holen wir nicht gleich Sklaven aus Afrika und packen wieder die Peitsche aus. Dann müssen wir garnicht mehr arbeiten.
Tolle Lösung.
Wenn es eine Marklücke gibt, müssen das die dazugehörigen Unternehmen entdecken und wieder füllen, indem sie für solche Postionen werben.
Das dauert 5 Jahre und die Marktlücke ist wieder dicht.
Erzählen brauchst du mir nicht, dass es nicht genug unflexible motivierte gebildete Deutsche gäbe....
Man kann nicht heute schauen, eine Lücke entdecken, dann sagen:
Ach dann holen wir halt paar Ausländer die das können.
Das ist ganz einfach keine Lösung.
Und wenn es zu viele Arbeitsplätze gäbe dann brauchen wir mehr Kinder und als Notlösung gäbs noch GASTarbeiter, die solange hier bleiben, bis genügend Nachkommen produziert wurde um die Arbeit verrichten zu können.


das ist keine antwort auf meine forderung an eddi.

Mag sein. Nur ich wollte selber etwas genauer nachschauen.


es ist doch im moment eher so, dass sich die gewerkschaften langsam entmachten lassen müssen

Vor paar Monaten sah das noch ganz anders aus.


man braucht für alles beweise und muss alles kritisch hinterfragen, um nicht von irgendwelchen vorurteilen getäuscht zu werden

Ja das tue ich ja auch.
Nur ich will jetzt sicher nicht soweit ausholen und dann bei der Korruption und den Vaterlandsverrätern in diesem Staat landen.


den logischen zusammenhang deiner antwort kann ich nur sehr schwer nachvollziehen

de facto:
Wenn jemand dir oder einem nahestehenden Leid zufügt und du tust nichts dagegen, dann befürwortest du indirekt die Schandtaten des Täters.


also, ein paar hundert millionen bei westlb aufzuarbeiten, ein paar milliarden den herrn leo kirch nachzuwerfen und dann überall 10% zu kürzen, das halte ich nicht unbedingt für gute arbeit.

Wir wollten eigentlich von der Gegenwart sprechen, oder?
Jeder hat Dreck am Stecken, und das haben andere Bundesländer genauso. Fakt ist: Bayern steht trotzdem ganz oben in Deutschland.

Gärtner
06.12.2003, 20:46
Es ist übrigens interessant, daß alle diejenigen, die Zuwanderung quasi reflexhaft "zum Wohle unseres Volkes" einschränken oder gänzlich unterbinden wollen, auf das schon mehrfach angeführte demographische Problem überhaupt nicht eingehen.

Sollte die derzeitige Geburtenrate in den nächsten Jahren nicht kräftig steigen, kommen wir um Zuwanderung gar nicht herum. Aber, wie auch schon gesagt, nicht im übertriebenen Maß und dann mit Blick auf die beruflichen Qualifikationen derer, die dazukommen.

pavement
06.12.2003, 20:49
da ich sehe, dass die übersichtlichkeit verlorgen geht, werd ich wieder zur schönen und einfachen numerierung zurückgreifen.

1)
a)wie erklärst du dir es, dass manche firmen händeringend nach experten in bestimmten bereichen suchen, diese aber in deutschland nicht finden?
b)wie sollen diese firmen diese übel beheben?
2)wann haben die gewerkschaften das letzte mal entscheidenden einfluss auf politische entscheidungen genommen? bitte konkretes beispiel.
3)was hast paul spiegel mit dem hier zu tun:


Wenn jemand dir oder einem nahestehenden Leid zufügt und du tust nichts dagegen, dann befürwortest du indirekt die Schandtaten des Täters.

pavement
06.12.2003, 20:50
Aber, wie auch schon gesagt, nicht im übertriebenen Maß und dann mit Blick auf die beruflichen Qualifikationen derer, die dazukommen.

das ist doch selbstverständlich.

aber das wird nicht gehen, wenn gilt:


Wenn die Unions Experten sagen, dass die Begrenzung und Integration unzureichend ist, dann stimmt das auch.

ein satz, den man sich immer wieder auf der zunge zergehen lassen sollte.

pavement
06.12.2003, 21:02
rudolf, ich kann jetzt einfach nicht länger auf deine antwort warten, ich komm erst morgen mittag wieder heim & werde dann antworten. nicht böse sein...

Halteverbot
06.12.2003, 21:10
ein satz, den man sich immer wieder auf der zunge zergehen lassen sollte.

hehe!

1a) Seit wann suchen Firmen keine qualifizierten guten Arbeitskräfte?

1b) Indem sie bestimmte, geschwächte Stellen mit zb finanzieller Verstärkung unterstützen. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten.

2) Haha! Wo habe ich behaupten sie hätten DIREKTEN Einfluss auf die Politik? Was war denn, als die Ossis ihre lächerliche 30 Stunden Woche gefordert hatten und schließlich BMW in München lahmgelegt hatten.
Das ist das letzte was wir noch brauchen. Und das nur, weil sich gewissen Leute einbilden zu viel zu arbeiten.
Ich habe in den Ferien 2 Wochen lang jeden Tag außer Sonntag 12 Stunden am Tag gearbeitet und das bei 40 ° C und mit 2 Wurstbroten.
Das ganze für 5 € die Stunde. Aber: Ich würds sofort wieder machen.
Und Arbeit ist nicht mein Beruf....

3)
Paul Spiegel hat uns als Mördervolk beschimpft.
Dies ist eine Straftat, die geahndet werden muss.
unser Staat macht dies aber nicht.

"Wenn jemand dir oder einem nahestehenden Leid zufügt und du tust nichts dagegen, dann befürwortest du indirekt die Schandtaten des Täters."

Spiegel = Täter ( da er eine Straftat verübt hat)
Opfer = Deutsches Volk
Staat = Handelt nicht und bewilligt somit die Taten des Täters

Jetzt klarer?

pavement
07.12.2003, 12:44
1a) Seit wann suchen Firmen keine qualifizierten guten Arbeitskräfte?

ist das eine antwort auf diese frage?


a)wie erklärst du dir es, dass manche firmen händeringend nach experten in bestimmten bereichen suchen, diese aber in deutschland nicht finden?



1b) Indem sie bestimmte, geschwächte Stellen mit zb finanzieller Verstärkung unterstützen. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten.

das will mir nicht ganz einleuchten - ich rede nicht von geschwächten, sondern von unbesetzten stellen.


2) Haha! Wo habe ich behaupten sie hätten DIREKTEN Einfluss auf die Politik? Was war denn, als die Ossis ihre lächerliche 30 Stunden Woche gefordert hatten und schließlich BMW in München lahmgelegt hatten.

35stundenwoche, soweit ich mich erinnern kann.
und, sind sie damit durchgekommen?



Ich habe in den Ferien 2 Wochen lang jeden Tag außer Sonntag 12 Stunden am Tag gearbeitet und das bei 40 ° C und mit 2 Wurstbroten.
Das ganze für 5 € die Stunde. Aber: Ich würds sofort wieder machen.
Und Arbeit ist nicht mein Beruf....

das würd ich nicht machen!
ich hab 7 wochen gearbeitet, davon 4 wochen acht stunden am tag für 10,6€ die stunde, die restlichen drei wochen dann für ca. 8€ die stunde, dank überstunden, schichtarbeit und akkord bin ich dann auf ca. 10-11€ im schnitt gekommen.


Jetzt klarer?

nein.


Paul Spiegel hat uns als Mördervolk beschimpft.
Dies ist eine Straftat, die geahndet werden muss.
unser Staat macht dies aber nicht.

erstens stellt sich die frage, ob das nach bundesdeutschen gesetzen wirklich eine straftat ist. zweitens stellt sich die frage, ob er das wirklich gesagt hat, oder ob du das nur irgendwo gelesen hast. drittens ist nicht die regierung für die strafverfolgung zuständig, sondern in unserem staat haben wir gott sei dank eine trennung von exekutive, legislative und judikative.

Halteverbot
07.12.2003, 13:02
ist das eine antwort auf diese frage?

Ja.
Angenommen ein Softwarekonzern benötigt gebildete Leute, die mit einer seltenen bestimmen Programmiersprache umgehen können.
Erst kommt das Stellenangebot, dann die Bewerbungen.
Wenn aber keine Leute vorhanden sind, um diese Stelle zu besetzen, kann das Unternehmen entsprechend viele Greencards verteilen, bis junge Absolventen sich auf diesen Bereich vorbereitet haben.
Somit wird ihm die Greencard wieder entzogen und er hat paar Jährchen gutes Geld verdient. Problem gelöst!



und, sind sie damit durchgekommen?

Es hat gereicht um das Produktionsgebäude in München lahmzulegen.
Niemand erhielt eine Strafe oder sonst was.



das würd ich nicht machen!

Du siehst. Es gibt noch genügend Deutsche, die trotzdem für jedes Geld jede Arbeit verrichten. Sowas nennt man billige Arbeitskräfte.
Das Leben ist nunmal ohne Arbeit nicht machbar, das sollten mal einige einsehen.


ich hab 7 wochen gearbeitet, davon 4 wochen acht stunden am tag für 10,6€ die stunde, die restlichen drei wochen dann für ca. 8€ die stunde, dank überstunden, schichtarbeit und akkord bin ich dann auf ca. 10-11€ im schnitt gekommen

Was hast du denn gearbeitet?
Ich durfte Küchen rumtragen und aufbauen.
Sowohl körperlich als auch geistig schwierig zu meistern.



drittens ist nicht die regierung für die strafverfolgung zuständig, sondern in unserem staat haben wir gott sei dank eine trennung von exekutive, legislative und judikative

Das nicht unbedingt. Nur wenn man bei den Ursachen anfängt, dann landet man wohl oder übels bei der Regierung...
Recht hast du hier natürlich schon.



zweitens stellt sich die frage, ob er das wirklich gesagt hat, oder ob du das nur irgendwo gelesen hast.

Ich bin im Moment ehrlichgesagt zu faul um die Quelle rauszusuchen, aber wenn du es mir wirklich nicht glaubst, dass es im Stern oder im Focus stand, dann kann ich mich mal auf die Suche begeben.



erstens stellt sich die frage, ob das nach bundesdeutschen gesetzen wirklich eine straftag ist

Auch hier bin ich zu faul den genauen Gesetzeseintrag zu suchen.

pavement
07.12.2003, 13:11
Wenn aber keine Leute vorhanden sind, um diese Stelle zu besetzen, kann das Unternehmen entsprechend viele Greencards verteilen, bis junge Absolventen sich auf diesen Bereich vorbereitet haben.
Somit wird ihm die Greencard wieder entzogen und er hat paar Jährchen gutes Geld verdient. Problem gelöst!


und du meinst, da kommen wirklich welche? schau dir nur mal an, wieviel grenn cards bisher verteilt worden sind...da findet man dann "kinder statt inder" etwas lachhaft...



Es hat gereicht um das Produktionsgebäude in München lahmzulegen.
Niemand erhielt eine Strafe oder sonst was.

warum auch?
streik ist legitim.
aber es zeigt deutlich, dass die gewerkschaft an einfluss und macht verloren hat.



Du siehst. Es gibt noch genügend Deutsche, die trotzdem für jedes Geld jede Arbeit verrichten. Sowas nennt man billige Arbeitskräfte.
Das Leben ist nunmal ohne Arbeit nicht machbar, das sollten mal einige einsehen.

das hab ich auch eingesehen - aber für 5€ würde ich sicher nicht arbeiten, da ich ja nen job krieg, in dem ich 10€/stunde verdien.
ob es jetzt wirklich genügend deutsche gibt, die für jedes geld jede arbeit verrichten, lass ich jetzt mal dahingestellt.


Was hast du denn gearbeitet?
Ich durfte Küchen rumtragen und aufbauen.
Sowohl körperlich als auch geistig schwierig zu meistern.

die ersten vier wochen war ich bei einer stiftefirma (staedtler, könntest du kennen) im lager, hab u.a. sortimente für die produktion zusammenstellen und schildkröte fahren müssen. war ganz ok, super arbeitskollegen, hat spaß gemacht. nervig war nur die "jahrhundert"-hitze.
die letzten drei wochen habe ich dann zwei wochen am fließband betonsteine in plastikrahmen gesteckt...war sehr spannend...


Das nicht unbedingt. Nur wenn man bei den Ursachen anfängt, dann landet man wohl oder übels bei der Regierung...
Recht hast du hier natürlich schon.

das musst du mir jetzt erklären: ich hab zwar einerseits recht, aber andererseits "nicht unbedingt".


Ich bin im Moment ehrlichgesagt zu faul um die Quelle rauszusuchen, aber wenn du es mir wirklich nicht glaubst, dass es im Stern oder im Focus stand, dann kann ich mich mal auf die Suche begeben.

tja...


Auch hier bin ich zu faul den genauen Gesetzeseintrag zu suchen.


...das sind die heutigen deutschen! stinkfaul...

Halteverbot
07.12.2003, 13:12
Also habs jetzt mal rausgesucht:


[...] das Land der Mörder [...]

So wird Deutschland von ihm bezeichnet,
was nichts anderes bedeuten kann, als dass Deutschland Heimstatt aller Mörder ist, bzw. sich die deutsche Wohnbevölkerung aus Mördern zusammensetzt.


Tut mir Leid, es war die Welt.

Strafbar gemäß § 130 StGB.

pavement
07.12.2003, 13:17
ich habs jetzt auch mal rausgesucht:


[...] die erde ist eine scheibe [...]

so wird die erde von ihm bezeichnet.
was nichts anderes bedeuten kann, als dass die erde keine kugel ist bzw. wir darüber bis heute (!!!) belogen wurden.

tut mir leid, es war die welt.

strafbar gemäß § 127 stgb.

Halteverbot
07.12.2003, 13:21
...das sind die heutigen deutschen! stinkfaul...

Schließlich hab ichs doch geschafft.


und du meinst, da kommen wirklich welche? schau dir nur mal an, wieviel grenn cards bisher verteilt worden sind...da findet man dann "kinder statt inder" etwas lachhaft...

Gerade bei dem derzeitigen Arbeitsmarkt muss man eben flexibel sein.
Wenn ich gerade Informatik studiert hätte, dann würde ich bestimmt noch bei einer Schulung über diese Programmiersprache teilnehmen.
Solange ich einen sicheren Arbeitsplatz bekomme und dazu noch mehr Geld als andere lohnt sich die Investition.


streik ist legitim.

Ohne Zweifel. Nur in dieser Form darf das nicht vorkommen.
Die Wirtschaft ist im Keller und dann erlauben sich noch paar Hanseln weniger als andere arbeiten zu müssen.
Das ist einfach inakzeptabel.


aber es zeigt deutlich, dass die gewerkschaft an einfluss und macht verloren hat.

Ja , danke.



ob es jetzt wirklich genügend deutsche gibt, die für jedes geld jede arbeit verrichten, lass ich jetzt mal dahingestellt

Sollte es auf jeden Fall geben, aber ob die auf Dauer zufrieden sind....


staedtler, könntest du kennen)

Ja. Nicht schlecht.
Aber Küchen rumschleppen ist einfach eine Scheissarbeit, aber wie schon gesagt: Ich würds immer wieder tun.



das musst du mir jetzt erklären: ich hab zwar einerseits recht, aber andererseits "nicht unbedingt".

Du hast mir der Gewaltenteilung recht, aber nicht, dass die Regierung mit der executive nichts am Hut hätte...

Delbrück
07.12.2003, 13:22
Wer sagt das?

Postet doch eben mal die kompletten Zitate! Ich denke, darauf wolltest du hinaus, pavement.

pavement
07.12.2003, 13:25
Schließlich hab ichs doch geschafft.

das spricht für dich.


Gerade bei dem derzeitigen Arbeitsmarkt muss man eben flexibel sein.
Wenn ich gerade Informatik studiert hätte, dann würde ich bestimmt noch bei einer Schulung über diese Programmiersprache teilnehmen.
Solange ich einen sicheren Arbeitsplatz bekomme und dazu noch mehr Geld als andere lohnt sich die Investition.

wenn das nur so leicht wäre...aber vielleicht sollten wir ja zu wenig fähige informatikstudenten haben? es hab schon seinen grund, dass viele informatikstudenten ihr studium laut statistik frühzeitig abbrechen, weil sie von einer firma bereites während des studiums abgeworben werden.


Ohne Zweifel. Nur in dieser Form darf das nicht vorkommen.
Die Wirtschaft ist im Keller und dann erlauben sich noch paar Hanseln weniger als andere arbeiten zu müssen.
Das ist einfach inakzeptabel.

du kannst aber nicht festschreiben, in welchen situationen es erlaubt oder verboten ist zu streiken. das streikrecht ist ein grundsetzliches recht der arbeitnehmer - und das einzige, durch das sie sich gegen die arbeitgeber behaupten können.
übrigens: sei doch zufrieden, letztendlich hat sich die igmetall doch in ihr eigenes fleisch geschnitten.


Ja. Nicht schlecht.
Aber Küchen rumschleppen ist einfach eine Scheissarbeit, aber wie schon gesagt: Ich würds immer wieder tun.

dann viel spaß dabei. ich werd wohl auch wieder das gleiche machen.



Du hast mir der Gewaltenteilung recht, aber nicht, dass die Regierung mit der executive nichts am Hut hätte...

hallo du spaßfreund, erstens habe ich das nicht behauptet, und zweitens ist die regierung die exekutive.

Halteverbot
07.12.2003, 13:27
Du kannst dir ja gerne alle Welt kaufen und dir sämtliche Interviews mit herrn Spiegel durchlesen.
Was gibts denn da anzuzweifeln.
Er hat dies gesagt.
Und da er dies gesagt hat verstößt er gegen § 127 Stgb.

Ich weiss ja nicht was du eigentlich noch willst.

Ich habe mir gerade mein Focaultschen Pendel angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich die Erde um die eigene Achse dreht. Dann habe ich heute noch den Mond beobachtet und festgestellt, dass dieser rund ist, da er uns verschiedene Seiten con sich zeigt und sich um die Erde dreht. Und seit wann haben Scheiben eine derartige Gravitation?
Dh Mond und Erde sind Kugeln.

Halteverbot
07.12.2003, 13:30
hallo du spaßfreund, erstens habe ich das nicht behauptet, und zweitens ist die regierung die exekutive.

Das ist jawohl klar.
Aber ohne die Polizei gäbs zb keine Ordnung vom Staat.
Das heisst das letzte executive Organ ist die Polizei.
Und der Rest erschließt sich ja.
Schließlich kann doch die Regierung selber entscheiden, wann gefahndet etc wird.

pavement
07.12.2003, 14:19
Und da er dies gesagt hat verstößt er gegen § 127 Stgb.

vorher wars noch § 130 stgb...


Was gibts denn da anzuzweifeln.

prinzipiell alles.



Du kannst dir ja gerne alle Welt kaufen und dir sämtliche Interviews mit herrn Spiegel durchlesen.

nein nein es läuft anders - du sagst mir, in welcher ausgabe das drinsteht.

oder ich sag ganz einfach: im SPIEGEL steht, dass paul spiegel (hihi...welches nette wortspiel) das ganze nie gesagt hat. und jetzt kauf dir doch bitte alle ausgaben vom SPIEGEL...



Ich habe mir gerade mein Focaultschen Pendel angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich die Erde um die eigene Achse dreht. Dann habe ich heute noch den Mond beobachtet und festgestellt, dass dieser rund ist, da er uns verschiedene Seiten con sich zeigt und sich um die Erde dreht. Und seit wann haben Scheiben eine derartige Gravitation?
Dh Mond und Erde sind Kugeln.

alles fälschungen! focault war sicherlich jude!

(achtung: ironie...)


Aber ohne die Polizei gäbs zb keine Ordnung vom Staat.

die staatsordnung würde es auch ohne die polizei geben.

die frage ist nur, ob auch ordnung in diesem staat herrschen würde.

AxelFoley
08.12.2003, 22:12
Schröders Wahlsieg halte ich für eher unwarscheinlich, denn die allgemeine Stimmung im Volk, richtet sich klar gegen ihn.
Es will bloss keiner verstehen, dass sich auch unter Merkel/Stoiber nichts ändern wird.

Kommissär
08.12.2003, 22:17
Und wer solls dann richten? Scheint wohl kein vernünftiger Kandidat/Kandidatin verfügbar zu sein...

Großadmiral
09.12.2003, 14:46
Alle außer Merkel.Eine Frau als mächtigste Deutsche kann ich mir nihct vorstellen.
Wenn sie wenigstens gut aussehen würde... :))

Siran
09.12.2003, 14:53
Warum ist eigentlich bei Frauen immer das Aussehen wichtig? Es interessiert doch im Normalfall auch kein Mensch, ob der männliche Kanzlerkandidat gut aussieht.

Großadmiral
09.12.2003, 14:54
Siran, Siran, Siran....

Das war nur eine dumme Ranbemerkung. Ich bitte vielmalst um Entschuldigung.
Könntest du dir Merkel als deutscher Vertreter vorstellen?

Siran
09.12.2003, 14:57
Ich weiß nicht. Merkel ist zwar sicherlich intelligent, hat aber für meinen Geschmack auch schon ein wenig oft ins Fettnäpfchen gelangt. Was sie betrifft bin ich ziemlich unentschlossen.

Großadmiral
09.12.2003, 15:01
Deutschland brauch einen starken Vertreter. Mir wäre dann Stoiber lieber.
Westerwelle ist schwul.... :]

Fischer wäre ganz okay. Er ist ziemlich beliebt, auch im Ausland.

Halteverbot
09.12.2003, 15:47
Wenn sie wenigstens gut aussehen würde...

Das tut sie jawohl.....

Also ich würde zurzeit keine CDU mehr wählen.
Die Studiengebühren sind eine absolute Unverschömtheit, willkommen in den 2 Klassen, ach wunderbar....

Außerdem diese ganze Blocktaktik ist dermaßen daneben.

Edmund
09.12.2003, 15:57
CDU wählen ist die einzige Möglichkeit Schröder/Fischer/Trittin von der Macht zu entfernen. :)

Halteverbot
09.12.2003, 16:01
CDU wählen ist die einzige Möglichkeit Schröder/Fischer/Trittin von der Macht zu entfernen.

Das ist leider wahr....

Großadmiral
09.12.2003, 17:03
Jaja...so ist das.

AxelFoley
10.12.2003, 22:00
Das ist ja das taurige :

Es gibt keine Alternative.

Merkel ist ein LAcher, Stoiber hat die politische AUsstrahlung einer bayrischen Lederhose. Fischer fehlt die Unterstützung.
Westerwelle ist ein alter Genral des Li9beralismus, der auf dem Schlachtfeld diktiert, obwohl der Krieg längst verloren ist.

Friedrich Merz halte ich für jung, dynamisch, motiviert und zukunftsorientiert. Aber ihm fehlt die politische KLasse und Diplomatie zählt nicht gerade zu seinen Stärken.

Halteverbot
10.12.2003, 22:30
Friedrich Merz halte ich für jung, dynamisch, motiviert und zukunftsorientiert. Aber ihm fehlt die politische KLasse und Diplomatie zählt nicht gerade zu seinen Stärken

Er ist schon seit einiger Zeit mein Hoffnungsträger.

Stoiber finde ich vom Werte und Traditionsgedanken sehr gut.

Merkel ist mir zu Amiarschkriecherisch und zu kapitalistisch.

Fischer ist für mich ein riesen Blödarsch.

Schröder hat keine Macht mehr, der schlechteste war er nicht.

Alternative: Fehlanzeige.

Der Kamerad
10.12.2003, 22:31
Gibts bei euch nicht die NPD?

Halteverbot
10.12.2003, 22:45
Gibts bei euch nicht die NPD?

Mit 0.25 % nicht wirklich ein Hoffnungsträger im Bundestag.

Der Kamerad
10.12.2003, 22:47
Ja klar desshalb sollte man es so weit bringen... Wenn alle die unserer Meinung sind(können ja nicht so wenige sein) die NPD wählen steigt auch der % Satz...

Und wenn ein par anständige Leute zur NPD gehen wird auch die NPD beliebt...

Halteverbot
10.12.2003, 23:00
Und wenn ein par anständige Leute zur NPD gehen wird auch die NPD beliebt...

Das Problem ist dieser Staat.
Obwohl sie nicht terroristisch ist wird sie so hingestellt.
Kranke Wichser heisst es dann nur wieder.
Dieses Image muss erstmal beseitigt werden.

Problem ist auch, dass es knapp war letztes Mal.
Mir ist eine Unionsregierung lieber als eine Stimme mehr bei der NPD die im Endeffekt egal ist.

Der Kamerad
10.12.2003, 23:01
Ja die SVP hats auch geschafft sowas müsste man doch auch in Deutschland schaffen..

Wenn wir eine gute Lösung wollen ist eine solche Partei nicht umgänglich..

Halteverbot
10.12.2003, 23:02
Österreich hat es geschafft mit ihrer Vergangenheit besser leben zu können, wir nicht...

Der Kamerad
10.12.2003, 23:04
Naja unsere Hoffnung wäre die FPÖ wenn Haider nicht nur Landeshauptmann von Kärnten wäre...

Gärtner
11.12.2003, 01:48
Original von Rudolf
Österreich hat es geschafft mit ihrer Vergangenheit besser leben zu können, wir nicht...
Die haben sich auch frühzeitig & erfolgreich zu Opfern der Geschichte erklärt.

Konrad Adenauer sagte einmal Anfang der 50er Jahre (bitte jetzt nicht nach der Quelle fragen, bin zu faul zum nachgucken):

"Wenn die Österreicher Reparationen fordern, werde ich ihnen die Gebeine Adolf Hitlers schicken!"

Der Kamerad
11.12.2003, 06:42
Stimmt, aber die waren für den Anschluss aber gegen die Diktatur aber auch nicht alle...

Großadmiral
11.12.2003, 16:08
Aber die absolute Mehrheit!

Der Kamerad
11.12.2003, 18:29
Stimmt das waren bestimmt über 95% nur mit Dikatur wärs mit so ca 60% ausgegangen...

Großadmiral
11.12.2003, 18:31
Ich weis es nicht..

Kommissär
11.12.2003, 23:01
Tja, ich glaube die FPÖ ist auf dem absteigenden Ast.
Haider soll sich mal für einen Ministerposten bewerben.

In Deutschland haben rechtsextreme Parteien eh keine Chance.
Unsere SVP ist eine bürgerliche Partei, daher war sie auch für die meisten Schweizer schmackhaft.

Der Kamerad
12.12.2003, 13:04
Ja ich hoffe auch dass er sich einen Titel macht und mal so richtig durchstartet.

Und ich werde auch nicht untätig bleiben und möglichst vielen Menschen den Augen öffnen was hier eigentlich passiert. (nein kein Propaganda)

"Schägts sich in Scherben ich steh für Zwei Gehts ans Sterben ich bin dabei!"

AxelFoley
15.12.2003, 13:28
@Offizier

Zum Glück ist die NPD ja nicht beliebt !

Großadmiral
15.12.2003, 14:34
Original von AxelFoley
Zum Glück ist die NPD ja nicht beliebt !

Die sind mir schon zu rechst.